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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSR bei NV25 schon immer deaktiviert?!


Robbson
2003-02-21, 01:33:22
Hallo!

Soeben habe ích mir den neuen GeforceFX-Test von digit-life angesehen.
Darin vergleicht man die R300, NV25 und NV30 mit den jeweils aktuellsten Treibern.
Bei einem speziellen Test zum Thema "Hidden Surface Removing"
geht man auch auf die Geforce4-Problematik ein, bei deren Chip per Default das HSR ausgeschaltet sein soll, weil es da wohl im Gegensatz zu Ati's Methode Performance Probleme gibt.
War dieses Feature denn schon bei der klassischen
Geforce3 deaktiviert?
Und ich dachte HSR gehört inzwischen zum alten Eisen, weil's eh jede Karte unterstützt.

Hier ein Textauszug von digit-life:

"So, in the NV25 the HSR technology is still deactivated which is demonstrated by the synthetic test (as we later found out, the HSR can be enabled in the latest drivers but only with tweakers, for example, RivaTuner; the HSR is disabled by default)."

Das würde ja erklären, wieso bei meiner Ti4600 verdeckte Polygonmassen nachwievor Ruckel-Orgien auslösen (obwohl eben nichts zu sehen ist).

Habe jedenfalls diese HSR-Option noch nicht im RivaTuner gefunden
und würde sie in jedem Fall gerne 'mal in Aktion sehen.

Obwohl ich täglich die 3DCenter-News lese und mich gerne in die ausführlichen Artikel vertiefe, muß ich diese Einschränkung wohl irgendwie überlesen bzw. verpaßt haben.

Grüße,
Robbson.

aths
2003-02-21, 04:31:30
Originally posted by Robbson
Obwohl ich täglich die 3DCenter-News lese und mich gerne in die ausführlichen Artikel vertiefe, muß ich diese Einschränkung wohl irgendwie überlesen bzw. verpaßt haben.Dazu gibts einen Thread im Forum: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44301 Die Erkenntnisse soweit:

GeForce3: Z-Culling klappt ohne AA, aber nicht mit AA
GeForce4 Ti: Z-Culling spart zumindest keine Füllrate, im Zusammenspiel mit FSAA aber vielleicht Bandbreite (das ist noch unklar)
GeForce4 MX: Z-Culling ist sowohl ohne AA, als auch mit AA aktiv.

*Neuste Meldung* Aus irgendwelchen Gründen scheint Z-Culling bei meiner Ti 4600 jetzt zu laufen :bonk: und zwar scheinbar sowohl mit, als auch ohne AA. Das wäre ja jetzt echt der Hammer!! (Doom3, ich koooommmeeeee) Es kann aber auch sein, dass das täuscht - genaue Tests stehen noch aus.

Update: In D3D funktionierts. Der nächste aTuner wird entsprechend erweitert werden und wahrscheinlich schon morgen zum Download zur Verfügung stehen. Treiber-Default scheint allerdings ohnehin "Enable Z-Culling" zu sein.

Update2: In OpenGL gibts offenbar keine Möglichkeit, das einzustellen, allerdings scheint das auch hier aktiv zu sein.

Sollte sich das bewahrheit, wäre mit der GeForce4 Ti mal locker mit einem Boost von ungefähr 25% zu rechnen. Das müsste in Benchmarks eigentlich sofort auffallen...

AMC
2003-02-21, 05:30:26
... wie man HSR per RivaTuner aktiviert, oder nicht? Wenn ich das richtig verstanden habe, SOLL es ja eine Möglichkeit geben, aber ich habe sie leider auch noch nicht gefunden. :/
Wäre aber schön, wenn jemand mal seine Erfahrungen diesbezüglich preisgeben würde.

AMC

AMC
2003-02-21, 05:33:43
Originally posted by aths

*Neuste Meldung* Aus irgendwelchen Gründen scheint Z-Culling bei meiner Ti 4600 jetzt zu laufen :bonk: und zwar scheinbar sowohl mit, als auch ohne AA. Das wäre ja jetzt echt der Hammer!! (Doom3, ich koooommmeeeee) Es kann aber auch sein, dass das täuscht - genaue Tests stehen noch aus.

Update: In D3D funktionierts. Der nächste aTuner wird entsprechend erweitert werden und wahrscheinlich schon morgen zum Download zur Verfügung stehen. Treiber-Default scheint allerdings ohnehin "Enable Z-Culling" zu sein.

Update2: In OpenGL gibts offenbar keine Möglichkeit, das einzustellen, allerdings scheint das auch hier aktiv zu sein.

Sollte sich das bewahrheit, wäre mit der GeForce4 Ti mal locker mit einem Boost von ungefähr 25% zu rechnen. Das müsste in Benchmarks eigentlich sofort auffallen...

Upsssss, hab das Update nicht gelesen. :> Hmm, 25% Prozent sagst Du....! Das wäre/ist wahrlich schon recht heftig. Welchen Treiber hast Du benutzt??

AMC

Demirug
2003-02-21, 07:25:42
aths, 25% halte ich für etwas zu hoch gegriffen. Aber bei DOOM III dürfte es aufgrund der Z-Passes schon ein bischen was bringen.

Quasar
2003-02-21, 10:58:15
Ab welchem Treiber ist das integriert? Zufällig etwa ab dem, der der GFFX auch im 3DMark auf die Sprünge geholfen hat?

Robbson
2003-02-21, 13:07:01
Hallo wieder!

Also auf diesen aTuner bin ich jetzt schon sehr gespannt.
Aber ob diese Culling-Aktivierung gerade in den Direct3D-Games
was bringt, wo es sinnvoll ist?
Ich denke da insbesondere an GTA3 oder ältere Sachen mit extrem
hochgeschraubten Sichtweiten, wie z.B. in Midtown Madness 2.
Wenn ich bei letzterem von der GoldenGate Bridge komme und einen Blick auf die komplette Skyline werfe, dann ist's völlig egal ob ich freie Sicht habe oder ob ein Berg (Anhöhe) davor steht... es ruckelt in beiden Fällen exakt genauso stark.

Grüße,
Robbson.

Pinhead
2003-02-21, 15:31:20
stellt sich nur die Frage warum es deaktiviert ist bzw. wurde

hat Nvidia nicht immer damit geworben als die GF4 rauskam? oder ist das wieder ne Leistungsbremse um nachfolgenden Grakas den Wind aus den Segeln zu nehmen, wenn ja warum erst so spät

so viele Fragen,
die hoffentlich aths beantworten kann ;)


By
Pinhead

aths
2003-02-21, 16:13:40
Originally posted by AMC
... wie man HSR per RivaTuner aktiviert, oder nicht? Wenn ich das richtig verstanden habe, SOLL es ja eine Möglichkeit geben, aber ich habe sie leider auch noch nicht gefunden. :/
Wäre aber schön, wenn jemand mal seine Erfahrungen diesbezüglich preisgeben würde.

AMC Noch 1-2 Stunden geduld, dann gehts mit dem aTuner auch :) Mangels weiterer Kenntnisse wird aTuner erst mal Detonator 42.70 voraussetzen, um es erlauben, LMA2-Optionen zu ändern. Bei mir (42.82) funktionierts auf jeden Fall:

Z-Compression bringt vorallem bei 4x AA bisschen was (wenn also die Bandbreite ohnehin knapp ist)

Z-Culling bringt beim Villagemark (wen wunderts) spürbar Speed.


edit: aTuner-Beta-Version mit LMA2-Support steht zum Download (http://www.3dcenter.de/atuner/files/beta/aTuner.exe). Jegliche Rückmeldungen zum aTuner (Bugs, etc.) bitte in diesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=56383) Thread. Rückmeldungen zur Auswirkung der LMA2-Optionen natürlich hier hinein.

Unregistered
2003-02-21, 16:49:16
Originally posted by aths
Noch 1-2 Stunden geduld, dann gehts mit dem aTuner auch :) Mangels weiterer Kenntnisse wird aTuner erst mal Detonator 42.70 voraussetzen, um es erlauben,


Na vielen Dank auch.
Unter W98 ist der Deto erst bei 42.01.

aths
2003-02-21, 16:54:01
Originally posted by Unregistered
Na vielen Dank auch.
Unter W98 ist der Deto erst bei 42.01. Ok ich werde in einer halben Stunde eine Version hochgeladen haben, wo man die Freischaltung dieser Optionen testweise erzwingen kann. Ob sie dann funzen, müsste getestet werden.

edit: - Erzwingen der Freischaltung der LMA2-Optionen: In der Konsole die Zeilen

debuglevel=1
lma2.enable

eingeben.

ow
2003-02-21, 17:25:46
Originally posted by aths

edit: - Erzwingen der Freischaltung der LMA2-Optionen: In der Konsole die Zeilen

debuglevel=1
lma2.enable

eingeben.

Funzt bei mir nicht mit dem freischalten.:(

aths
2003-02-21, 17:42:46
Originally posted by ow
Funzt bei mir nicht mit dem freischalten.:( Welche Version hast du da gezogen?

aths
2003-02-21, 17:42:55
Bei mir:
Villagemark, 1024x768x32 Vollbild Benchmark


Kein AA: 2x AA: 4x AA:

Z Cull, Z Comp: 120 Z Cull, Z Comp: 101 Z Cull, Z Comp: 78
Z Cull : 117 Z Cull : 98 Z Cull : 72
Z Comp: 97 Z Comp: 86 Z Comp: 69
: 95 : 83 : 62



Demirugs Overdraw-Tester:

800x600 Fenstermodus, 64x Overdraw, erst 2, dann 4 Texturen, erst Front-to-Back, dann Back-to-Front



/---------- F2B ----------\ /---------- B2F ----------\
/---- 2 ----\ /---- 4 ----\ /---- 2 ----\ /---- 4 ----\
Single Multi Single Multi | Single Multi Single Multi
|
No AA 3884 7769 3706 14825 | 1122 2243 591 2266
|
2x AA 3002 6003 3030 12120 | 569 1120 556 2228
|
4x AA 2854 5708 572 11497 | 318 636 317 1268



Interessant ist der Vergleich mit einem älteren Treiber:



/---------- F2B ----------\ /---------- B2F ----------\
/---- 2 ----\ /---- 4 ----\ /---- 2 ----\ /---- 4 ----\
Single Multi Single Multi | Single Multi Single Multi
|
No AA 1173 2191 593 2371 | 1173 2343 593 2371
|
2x AA 1131 2261 584 2336 | 710 1419 584 2337
|
4x AA 665 1328 572 2291 | 362 724 362 1451

Zwar kein funktionierendes Early-Z, dafür sind die B2F-Füllraten, gerade beim AA, höher.

ow
2003-02-21, 17:57:39
Originally posted by aths
Welche Version hast du da gezogen?

1.3.21.4286

Datum der exe 21.02, 16:47

aths
2003-02-21, 19:09:51
Die aktuelle Beta schaltet die Optionen von vornherein ab 42.01 frei.

Quasar
2003-02-21, 22:02:55
Originally posted by aths
Bei mir:
Villagemark, 1024x768x32 Vollbild Benchmark


Kein AA: 2x AA: 4x AA:

Z Cull, Z Comp: 120 Z Cull, Z Comp: 101 Z Cull, Z Comp: 78
Z Cull : 117 Z Cull : 98 Z Cull : 72
Z Comp: 97 Z Comp: 86 Z Comp: 69
: 95 : 83 : 62


Komisch, wo ich diese Werte sehe, erinnere ich mich wieder. Es gab schonmal Treiber (http://www.computerbase.de/article.php?id=93&page=6#villagemark_d3d), wo zwischenzeitlich die VM-Leistung gesenkt wurde. Dieses hat sich IIRC aber ansonsten nirgends negativ ausgewirkt, nur der VM war wirklich füllratenlimitiert...

aths
2003-02-21, 22:29:44
Originally posted by Quasar
Dieses hat sich IIRC aber ansonsten nirgends negativ ausgewirkt, nur der VM war wirklich füllratenlimitiert... Im 3DM2001 habe ich mal mit 1600x1200 und 2x AF gebencht, um eine füllratenlimitierte Situation herzustellen. Mit Early Z sind ca. 12,5% mehr Punkte drin. Im Standard-Modus ist der Vorteil kaum noch wahrnehmbar.

Das verwundert mich, ehrlich gesagt. Den Vorteil von Early Z Culling hätte ich deutlich höher eingeschätzt. Aber warum meckern? Gerade im Zusammenspiel mit AF dürfte es was bringen, und im Gegensatz zur GF3 funktioniert das hier auch noch, wenn FSAA aktiv ist.

Wenn jetzt noch der AF-"Bug" verschwinden würde...

ow
2003-02-21, 23:26:19
hmm..... also meine Tests mit dem VM zeigen, dass auch in den Detos 3x.xx und auch 41.80 das Z-Culling funzt.
Hab damals dieselben Werte ermittelt die ich jetzt bei Einschalten beider Features habe (100fps im VM 1024x76x,32Bit). Ohne beide Features bleiben 80fps.

askibo
2003-02-21, 23:43:42
Hab mal den 3dmark03 gebencht


3dmark03 Standard
Detonator 42.90

Z-Cull, Z-Cull Z-Comp ohne
Z-Comp

Gametest1 106,2 100,5 103,6 94,8
Gametest2 13,0 12,5 11,3 11,0
Gametest3 10,7 10,4 9,4 9,1

Quasar
2003-02-22, 00:20:06
Originally posted by ow
hmm..... also meine Tests mit dem VM zeigen, dass auch in den Detos 3x.xx und auch 41.80 das Z-Culling funzt.
Hab damals dieselben Werte ermittelt die ich jetzt bei Einschalten beider Features habe (100fps im VM 1024x76x,32Bit). Ohne beide Features bleiben 80fps.

Genau darauf wollte ich hinaus. Ob's an- oder ausgeschaltet war, ist bislang niemandem wirklich aufgefallen.
Es ist zwar schön, dass man es einschalten (forcen) kann, aber einen wirklichen Nutzen hat das Feature innerhalb der GF4-Architektur eher weniger.

ow
2003-02-22, 01:27:38
Originally posted by Quasar


Genau darauf wollte ich hinaus. Ob's an- oder ausgeschaltet war, ist bislang niemandem wirklich aufgefallen.
Es ist zwar schön, dass man es einschalten (forcen) kann, aber einen wirklichen Nutzen hat das Feature innerhalb der GF4-Architektur eher weniger.


Scheint mir auf den Radeons ähnlich. Auch das HyZ, HierZ da bringt imo nicht wirklich viel, muss da mal noch ein paar Tests auf der 8500 machen.

aths
2003-02-22, 01:36:24
Originally posted by ow
hmm..... also meine Tests mit dem VM zeigen, dass auch in den Detos 3x.xx und auch 41.80 das Z-Culling funzt.
Hab damals dieselben Werte ermittelt die ich jetzt bei Einschalten beider Features habe (100fps im VM 1024x76x,32Bit). Ohne beide Features bleiben 80fps. Hm. Beim 30.82 funzt Z-Culling sicher? Ich frage deshalb so dumm, weil am 13.12.02, als ich mit Demis Programm testete, noch kein Z-Culling hatte; und damals war der 30.82 doch schon längst draußen?

aths
2003-02-22, 01:42:32
Originally posted by Quasar
Genau darauf wollte ich hinaus. Ob's an- oder ausgeschaltet war, ist bislang niemandem wirklich aufgefallen.
Es ist zwar schön, dass man es einschalten (forcen) kann, aber einen wirklichen Nutzen hat das Feature innerhalb der GF4-Architektur eher weniger. Genauer gesagt, kann man es nicht "forcen", da 'Key nicht vorhanden' als "Z-Culling aktiv" interpretiert wird; man kann es also nur auf Wunsch deaktivieren. So ist es zumindest beim 42.86-er Deto.

Dass der Gewinn so mager ausfällt, wundert mich. Behauptung: Bei Doom3-like Rendering müsste der Gewinn natürlich spürbar höher ausfallen. Allerdings kenne ich für OpenGL keine Möglichkeit, Early Z zu deaktivieren.

ow
2003-02-22, 01:52:08
Originally posted by aths
Hm. Beim 30.82 funzt Z-Culling sicher? Ich frage deshalb so dumm, weil am 13.12.02, als ich mit Demis Programm testete, noch kein Z-Culling hatte; und damals war der 30.82 doch schon längst draußen?

Ja, funzt sicher.

Die Werte im Villagemark und Temple-Demo liegen sogar noch leicht höher als beim 42.01 mit aktiviertem Z-Culling/-Compression.

Das seltsame ist, dass ich bis zu den heutigen Tests nach diesem Thread hier auch noch nie ein funzendes Z-Culling in Demis Overdraw-Tester feststellen konnte. Treiberversionen weiss ich nicht mehr, aber viele kommen da nicht in Frage. 30.82, 41.09, 41.80, 42.01.

aths
2003-02-22, 02:14:39
Mit 42.86 habe ich bei Demis Test ganz sicher funktionierendes Early Z-Culling :)

Kannst du im VM Unterschiede messen, wenn du Z-Culling deaktivierst?

ow
2003-02-22, 10:39:20
Ich glaube, wir reden da aneinander vorbei.:D

Ja, ich stelle jetzt in allen Tests Unterschiede zwischen aktivem und inaktivem Z-Culling fest. Der VM lief wohl schon immmer mit aktivem Z-Culling, aber in Demis Overdraw-Tester war damals nix davon zu messen. Mehr als 950MPix/s waren F2B nicht drin. Jetzt sind´s 3Gpix/s.

Omnicron
2003-02-22, 18:22:28
Also mir bringt das ganze ca. +200 Pts in 3D Mark 03, und +8 Fps im UT2003 Flyby.
Das atuner Tool is auch echt praktisch. :D

Unregistered
2003-02-22, 22:13:20
frage muss der Atuner im hintergrund laufen um die dort aktivierten optionen auch zu aktivieren oder nur einstellen und dann wieder schließen?

aths
2003-02-22, 22:42:32
Originally posted by Unregistered
frage muss der Atuner im hintergrund laufen um die dort aktivierten optionen auch zu aktivieren oder nur einstellen und dann wieder schließen? aTuner kann geschlossen werden. Oder per "Hide" in die Systray verfrachtet.

M@trix
2003-02-23, 01:41:21
Unter OPENGL kann man das aber nicht einstellen, oder? Habe keine Funktion zum ein und ausschalten gefunden! Sorry habe ich oben irgendwie nicht rauslesen können!
Oder brauche ich einen höheren treiber, Momentan: 42.01

MFG

starfish
2003-02-23, 02:13:28
Originally posted by M@trix
Unter OPENGL kann man das aber nicht einstellen, oder? Habe keine Funktion zum ein und ausschalten gefunden! Sorry habe ich oben irgendwie nicht rauslesen können!
Oder brauche ich einen höheren treiber, Momentan: 42.01

MFG

laut aths ist es schon aktiv, man kann es jedoch nicht umstellen.
siehe sein erstes posting update 2.

M@trix
2003-02-23, 03:03:01
Jo 400Pünktchen bei 3DMurks mehr! Ja ja weiß 3DMurks!!! Teste das mal bei anderen Benches und Games weiter! Aber nicht schlecht!

Also die änderungen mit A-Tuner werden doch in die Reg geschrieben und fest eingetragen, ne! Das heißt es ist jetzt immer Aktiv und brauche A-Tuner nicht jedesmal nach neustart zu starten.
sorry kenne mich mit A-Tuner nicht so richtig bis jetzt aus. Man(n) lernt ja nie aus :D

Mal eine kleine andere frage. Wie sieht das aus mit Anisotropicfilterung und Antialiasing? Also ich weiß das das mit der Qualtität des Bildes zu tun hat, von wegen Kantenglätung usw.
Habe eine GF4 TI4200 128MB 8X @ 300/600Mhz(rest siehe sig). Was sind da die sinvollsten einstelungen? 4x oder 2x usw. Aber auch so das die Spiele vernünftig laufen und eine gute Quali da ist, halt ein gutes Mittelmaß.

Danke im vorraus

MFG

starfish
2003-02-23, 10:03:16
Originally posted by M@trix
Jo 400Pünktchen bei 3DMurks mehr! Ja ja weiß 3DMurks!!! Teste das mal bei anderen Benches und Games weiter! Aber nicht schlecht!

Also die änderungen mit A-Tuner werden doch in die Reg geschrieben und fest eingetragen, ne! Das heißt es ist jetzt immer Aktiv und brauche A-Tuner nicht jedesmal nach neustart zu starten.
sorry kenne mich mit A-Tuner nicht so richtig bis jetzt aus. Man(n) lernt ja nie aus :D

Mal eine kleine andere frage. Wie sieht das aus mit Anisotropicfilterung und Antialiasing? Also ich weiß das das mit der Qualtität des Bildes zu tun hat, von wegen Kantenglätung usw.
Habe eine GF4 TI4200 128MB 8X @ 300/600Mhz(rest siehe sig). Was sind da die sinvollsten einstelungen? 4x oder 2x usw. Aber auch so das die Spiele vernünftig laufen und eine gute Quali da ist, halt ein gutes Mittelmaß.

Danke im vorraus

MFG

2x fsaa + 4x af (optimiert)
wenn das zu langsam ist, dann musst du halt zuerst auf 2x af runterschalten.
immer noch zu langsam? dann schalt fsaa oder af ganz aus (je nach dem was du willst).

Nerothos
2003-02-23, 10:30:21
Ist dieses Z-Culling und Z-Comp nur bei einigen Leuten ausgeschalten? Weil bei mir bringt es nix. Rein gar nix. Ich hab überall die gleichen Frame-Rates wie immer.
Wenn ich es jedoch im aTuner ausschalte, dann brechen die Frame-Rates doch ganz schön ein. Das heißt also, es war bei mir schon immer aktiv, oder?
Oder hab ich was falsch gemacht?

ow
2003-02-23, 10:59:48
Originally posted by Commander Larve
Ist dieses Z-Culling und Z-Comp nur bei einigen Leuten ausgeschalten? Weil bei mir bringt es nix. Rein gar nix. Ich hab überall die gleichen Frame-Rates wie immer.
Wenn ich es jedoch im aTuner ausschalte, dann brechen die Frame-Rates doch ganz schön ein. Das heißt also, es war bei mir schon immer aktiv, oder?
Oder hab ich was falsch gemacht?


Hast nix falsch gemacht. Scheint auch bei mir immer aktiv.

starfish
2003-02-23, 11:38:51
was mir jetzt erst aufgefallen ist, im rivatuner konnte man das schon ewig einstellen.

nggalai
2003-02-23, 11:59:24
Hola,
Originally posted by ow
Hast nix falsch gemacht. Scheint auch bei mir immer aktiv. Ditto. Bei mir war's noch nie deaktiviert, mit keinem Treiber, den ich ausprobierte. Die Option war vielleicht im Rivatuner ausgegraut, aber VM zumindest hat immer gezeigt, dass Z-Occ an ist. (110fps, wenn ich's von Hand deaktiviere sind's noch knapp 90fps).

ta,
-Sascha.rb

ow
2003-02-23, 12:47:51
Originally posted by nggalai
Hola,
Ditto. Bei mir war's noch nie deaktiviert, mit keinem Treiber, den ich ausprobierte. Die Option war vielleicht im Rivatuner ausgegraut, aber VM zumindest hat immer gezeigt, dass Z-Occ an ist. (110fps, wenn ich's von Hand deaktiviere sind's noch knapp 90fps).

ta,
-Sascha.rb


Also ein wenig seltsam verhält sich das schon, weil ich damals mit Demis Overdraw-Tester kein aktives Z-Culing feststellen konnte. Man siehe auch den langen Thread dazu im Techno-Forum -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44301

Kane02
2003-02-23, 16:24:10
Originally posted by Commander Larve
Ist dieses Z-Culling und Z-Comp nur bei einigen Leuten ausgeschalten? Weil bei mir bringt es nix. Rein gar nix. Ich hab überall die gleichen Frame-Rates wie immer.
Wenn ich es jedoch im aTuner ausschalte, dann brechen die Frame-Rates doch ganz schön ein. Das heißt also, es war bei mir schon immer aktiv, oder?
Oder hab ich was falsch gemacht?

Also bei mir hats auch nichts gebracht. Habe WinXP und den Deto 42.01.
Sollte doch eigentlich gehen, oder???

Kane02

aths
2003-02-23, 18:02:16
Originally posted by starfish7985
was mir jetzt erst aufgefallen ist, im rivatuner konnte man das schon ewig einstellen. Ja, Z-Compression. Z-Culling ist allerdings ausgegraut.

Nerothos
2003-02-23, 18:15:31
Da is aba n Hagn drinne =)

Eusti
2003-02-23, 19:40:20
Originally posted by Commander Larve
Da is aba n Hagn drinne =) Bei mir ist auch einer drinn. Sieht auf den ersten Blick aus, als wär es akiviert, aber nicht möglich, es abzuschalten (da ausgegraut).

Nerothos
2003-02-23, 20:12:57
Wer sollte schon so ******** (unintelligent) sein das auszuschalten?!? *ggg*

Unregistered
2003-02-24, 11:02:54
Originally posted by Commander Larve
Wer sollte schon so ******** (unintelligent) sein das auszuschalten?!? *ggg*

jemand der etwas testen will.

starfish
2003-02-24, 11:04:03
Originally posted by Unregistered


jemand der etwas testen will.

das war ich.

Nerothos
2003-02-24, 15:14:34
jemand der etwas testen will.

Nö. Nö! Das stimmt doch gar nicht! Das musst du mir erstmal beweisen! *sich bockig stell*
Wahhhhh!!! Du bist gegen mich! Ihr seid alle gegen mich...*wegrenn*

*ggg* Nagut, ich gebs ja zu. Habs zu Testzwecken auch ausgeschalten =)