Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Firefox 37.0.2 Keine Rückmeldung
Stanger
2015-04-28, 12:56:22
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe seit geraumer Zeit (~6 Monate) ständig das Problem dass sich der Firefox mit der Meldung in der Menüleiste "Keine Rückmeldung" crashed. Nach ca. 10 Sekunden geht es da weiter.
Ich habe das Problem schon seit x-Versionen des Firefox, hat einer eine Lösung dafür ?
Vielen Dank schonmal.
mfg
Stanger
P.S.: System siehe Signatur
blackbox
2015-04-28, 13:07:16
- Addons und Plugins überprüfen
Wenn das nicht hilft: neues Profil erstellen
1. "about:support" (in Adresszeile eingeben)
2. "Firefox restaurieren" klicken (oben rechts)=(auch im abgesicherten Modus möglich)
Dein Profil wird dann neu angelegt, musst du dann mal vergleichen was die Probleme verursacht haben könnte.
Unter "about:support" werden dir auch die Absturzberichte der "letzten Tage" angezeigt. Du kannst dort deine komplette "config" des Firefox einsehen.
Stanger
2015-04-28, 14:19:37
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich hab mal den FF restauriert mal gucken ob es jetzt geht.
Danke nochmal, ich gebe Feedback ob es was gebracht hat.
mfg
Stanger
Stanger
2015-04-28, 16:30:50
So, kurze Rückmeldung - die Abstürze sind weniger geworden. Momentan kann ich bei youtube.de nix anschauen - Addons sind Flashblock,Adblock,nosricpt,betterprivacy,ghostery und roomy bookmarks.
Es scheint - youtube betreffend - daß Flashblock buggy ist (kann die Videos nicht freigeben - Mauszeiger im Viedeofenster reagiert nicht).
mfg
Stanger
Edit: Sobald ich noscript und flashblock deaktviere kann ich zwar wieder youtube videos gucken - aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Lief ja vorher auch - wenn auch mit zeitweiligen Abstürzen (keine Rückmeldung).
blackbox
2015-04-28, 16:41:37
Flashblock ist doch unnötig, Firefox selbst bietet doch eine Funktion an.
Stanger
2015-04-28, 16:51:21
...Firefox selbst bietet doch eine Funktion an.
Bitte klär mich mal auf wo ich die finde :confused:
mfg
Stanger
blackbox
2015-04-28, 16:55:18
Unter Plugins... da steht dann, ob man dieses Plugin immer aktiviert haben möchte, nie aktiviert und es soll nachgefragt werden.....
Stanger
2015-04-28, 18:55:46
Hallo,
kurzes Feedback - leider immernoch die Freezes mit Keine Rückmeldung.
Werde jetzt mal alle Addons abschalten und weiter testen.
@blackbox: Plugins kann ich nicht finden - bitte etwas genauer.
Danke.
mfg
Stanger
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-erzeugt-hohe-cpu-last-problemloesung#w_die-firefox-hardwarebeschleunigung-akberprakfen
Wozu brauchst Du diesen ganzen Krempel, der bei dir als Plugin aktiv ist? Adblock, Ghostery und NoScript reicht doch? Den Rest kannst du doch selbst in FF konfigurieren.
Gehst Du über einen Proxy online oder ist deine (Software-) Firewall auf "höchste Stufe" geschalten? Dann musst Du die Zugriffe per Hand nach konfigurieren.
Du benutzt 2-3 Plugins für die gleiche Sache, kein Wunder das es dann hakt.
Rolsch
2015-04-28, 19:34:36
Meiner Erfahrung nach kommen diese Meldungen wenn der Ram nicht 100% sauber läuft. Wenn da was übertaktet ist mal ohne OC testen.
lumines
2015-04-28, 19:42:52
Warum eigentlich AdBlock (Plus?) und zusätzlich noch Ghostery? Die Easy Privacy Liste für Adblock Plus kompatible Blocker kann Ghostery ersetzen.
Stanger
2015-04-28, 19:51:46
Du benutzt 2-3 Plugins für die gleiche Sache, kein Wunder das es dann hakt.
Mag sein aber es lief ja früher alles ohne Probleme auch wenn da was doppelt gemoppelt war....
Gehst Du über einen Proxy online oder ist deine (Software-) Firewall auf "höchste Stufe" geschalten?
Ich gehe ganz ohne Proxy ins Netz. Die Windowsfirewall hab ich nicht verändert.
Meiner Erfahrung nach kommen diese Meldungen wenn der Ram nicht 100% sauber läuft. Wenn da was übertaktet ist mal ohne OC testen.
Ich hab nichts OCed aber Danke für den Denkanstoß werd gleichmal Memtest anwerfen und die Riegel einzeln prüfen.
mfg
Stanger
P.S.: Auch mit abgeschalteten Addons die üblichen Fehler "Keine Rückmeldung". Wie gesagt lasse gleich mal memtest laufen.
PatkIllA
2015-04-28, 20:07:46
Dann gibt es Abstürze.
Ich hab nichts OCed aber Danke für den Denkanstoß werd gleichmal Memtest anwerfen und die Riegel einzeln prüfen.
Ich hatte schon Fehler in Vollbestückung, aber nicht im einzelnen Riegeln.
@Topic
bei mir ist es eigentlich immer das Flash.PlugIn was zu Hängern führt. Gelegentlich habe schieße ich den plugin-container-Prozess ab, um da rauszukommen.
Ich habe es schon auf ClickToPlay.
Wenn es hängt. Ist dann ein Kern oder mehr ausgelastet? Wenn ja mit welchem Prozess?
Stanger
2015-04-28, 21:53:38
Ich hatte schon Fehler in Vollbestückung, aber nicht im einzelnen Riegeln
Aus diesem Grund habe ich lediglich 2x8 GB RAM.
Wenn es hängt. Ist dann ein Kern oder mehr ausgelastet? Wenn ja mit welchem Prozess?
Moment hab ich grad keine Hänger, wie kann ich sehen welcher Kern mit welchem Prozess hängt ? Taskmanager und Resourcenmonitor evtl. ?
Hab gerade mal memtest laufen gelassen - das blöde ist dass ich den Riegel im Slot1 nicht herausbekomme ohne den CPU-Kühler auszubauen...
Der Durchlauf mit beiden Riegeln brachte keine Fehler.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass der RAM Fehlerhaft ist weil ja sonst alles einwandfrei Funktioniert (Zocken - FPS und wow,Videoschnitt - was ja recht Speicherhungrig ist).
CPU Temp ist mit 40°C bei Lukü im Idle auch ok.
Werde morgen mal den RAM Riegel aus Slot2 ausbauen und wenigstens den einen verbleibenden mit memtest zu checken.
Danke für Euere Anregungen.
mfg
Stanger
Edit: Nur am Rande erwähnt, der Onboard-Sound ist teilweise deffekt -> einmal geht er ohne Fehler, meist aber ist er viel zu leise und die Höhen werden nicht ausgegen. Denke allerdings nicht dass das mit dem Firefox zusammenhängt.....nur für euch zur Info.
Lokadamus
2015-04-28, 22:08:44
Blöde Antwort, teste eine Live- CD mit Linux. Läuft alles nach einem Tag fehlerfrei, kann ein Hardware- Prob ausgeschloßen werden.
Für Probs mit Windows und Treiber kann niemand garantieren, dass es fehlerfrei läuft. In diesem Sinne, mach ein komplettes Backup und installier Windows neu.
Mach mal bitte folgendes:
Firefox starten->
"Hilfe" (in der Menuleiste aufrufen)->
"Mit deaktivierten Plugins neu starten", auswählen->
"Neu starten" bestätigen->
"abgesicherter Modus" auswählen->
Jetzt probieren, ob das Problem im abgesicherten Modus auch auftritt. Wenn nicht liegt es an deiner Config.
Es muss auch nicht zwingend an Firefox liegen, sondern kann auch mit deinem Netzwerkzugang zusammenhängen, hatte ich auch schon.
Wenn du Firefox im abgesicherten Modus schließt und wieder startest, bist du wieder in deinem Profil.
Lokadamus
2015-04-28, 22:53:35
Sollte das, was Gast vorschlägt nicht funktionieren, erstell ein neues Profil und schau, ob es damit geht.
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen
Im abgesicherten Modus sollte e sich so verhalten, wie ein neues Profil. Aber wer weiß, was ihr wirklich macht. :(
Stanger
2015-04-29, 00:39:13
Huhu zusammen,
danke erstmal für die vielen Tips ich arbeite alles nacheinander ab.
Wozu brauchst Du diesen ganzen Krempel, der bei dir als Plugin aktiv ist? Adblock, Ghostery und NoScript reicht doch? Den Rest kannst du doch selbst in FF konfigurieren.
@Gast:Sag mir bitte genau wo und was, Danke.
Blöde Antwort, teste eine Live- CD mit Linux. Läuft alles nach einem Tag fehlerfrei, kann ein Hardware- Prob ausgeschloßen werden.
Für Probs mit Windows und Treiber kann niemand garantieren, dass es fehlerfrei läuft. In diesem Sinne, mach ein komplettes Backup und installier Windows neu.
Sowohl Windows als auch Ubuntu Live Linux laufen stabil -> deswegen bin ich mir relativ sicher dass es am Firefox selbst liegt.
Übrigens in der Systemverwaltung die Protokolle sind leer.
Windows Neuinstallation wollte ich eigentlich vermeiden aber warscheinlich werde ich da nicht rumkommen -> warte aber erst noch die Ankunft meiner neuen Soundkarte da der onboard Sound ja deffekt ist.
Btw. ich habe derzeit alle Addons deaktiviert und keine Lockups mehr - ich halte euch auf dem laufenden.
mfg
Stanger
Stanger
2015-04-29, 22:42:32
Hallo nochmal,
wollte nur kurz bescheid geben dass der Firefox ohne Addons stabil läuft.
Also nix mit deffekter Hardware oder so....zum Glück.
Danke euch allen für die Hilfe.
mfg
Stanger
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.