Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eMail | Klarname oder anonym?
Wie sieht eure Email-Adresse aus?
Verwendet ihr euren Klarnamen, also z.B. Max.Mustermann@internet.de oder M.Mustermann@internet.de oder setzt ihr auf anonyme Mails, aus denen euer Name nicht erschließbar ist, z.B. CrazyHorse666@internet.de
??
http://www.zeitblueten.com/news/so-sollte-ihre-e-mail-adresse-aussehen/
derpinguin
2015-05-03, 23:18:09
Kommt drauf an, mit wem ich schreibe.
opayq.com
Original Mailadresse, verschleiert durch randomgenerierte Abine MaskMe/Blur Mail.
Kommt drauf an, mit wem ich schreibe.
Gut, dann anders gefragt: Von den vielen eMail-Adressen, die ihr habt, ist da auch eine mit Klarnamen dabei? (Firmenadressen sind ja meisten Klarname, aber mich würde interessieren, ob ihr auch private-Adressen mit Klarnamen habt)
opayq.com
Original Mailadresse, verschleiert durch randomgenerierte Abine MaskMe/Blur Mail.
ähm, wat?
lumines
2015-05-04, 00:00:25
Das ist jetzt aber eher eine Sache für kostenlose Mail-Anbieter und ohne eigene Domain, oder? Bei einer eigenen Domain ist die Sache mit dem Klarnamen ja relativ witzlos, weil man sowieso über ein whois den Besitzer der Domain sehen kann.
[x] Bei Mails eigentlich nur Klarnamen. Ich wüsste auch nicht, warum ich ausgerechnet bei Mails keinen Klarnamen benutzen sollte.
Das ist jetzt aber eher eine Sache für kostenlose Mail-Anbieter und ohne eigene Domain, oder? Bei einer eigenen Domain ist die Sache mit dem Klarnamen ja relativ witzlos, weil man sowieso über ein whois den Besitzer der Domain sehen kann.
Jo, darauf war es bezogen.
[x] Bei Mails eigentlich nur Klarnamen. Ich wüsste auch nicht, warum ich ausgerechnet bei Mails keinen Klarnamen benutzen sollte.
Und wie sieht so eine Klarnamen-Adresse bei dir aus?
Max.Mustermann@... (mit Punkt?)
MaxMustermann@... (ohne Punkt?)
M.Mustermann@... (mit Punkt und abgekürzt?)
MMustermann@... (ohne Punkt und abgekürzt?)
usw.
Ich will mir nämlich eine eigene eMail-Domain holen und bin gerade ab Überlegen, wie es am seriösesten rüberkommt ;)
derpinguin
2015-05-04, 00:20:32
Ich hab eine private mit und eine ohne Klarnamen. Je nach Anwendungsfall.
lumines
2015-05-04, 00:32:45
So würde ich das machen, wenn man keine eigene Domain hat.
mail@maxmustermann.tld kommt aber sicher auch gut. max@maxmustermann.tld könnte man sich auch einmal überlegen, denke ich. Sieht etwas einladender und informeller aus, was man je nach dem vielleicht auch will. Letztendlich landet ja eh sicher alles im gleichen Postfach, von daher schließt sich das ja nicht unbedingt aus.
Mosher
2015-05-04, 02:06:46
private maildressen alle irgendwelche erfundenen namen, geschäftlich max.mustermann@firma.de
ich finde @maxmustermann nicht unbedingt seriös. Das kommt so nach dem Motto sales@amazonversand.de-Phishing rüber.
Ich empfinde einen . als seriöser, als Vor- und Nachnamen aneinanderzukleben.
Wenn ich mir die Visitenkarten von Geschäftskontakten so durchsehe, haben die eigentlich alle max.mustermann@... oder m.mustermann, manchmal auch mustermann@...
Grestorn
2015-05-04, 07:40:12
opayq.com
Schön, dass Du Deinen gesamten privaten EMail-Verkehr einer unbekannten, kleinen Klitsche offen legst... :rolleyes:
Aber sicher bist Du total gegen Vorratsdatenspeicherung.
sei laut
2015-05-04, 08:23:15
Und wie sieht so eine Klarnamen-Adresse bei dir aus?
MaxMustermann@... (ohne Punkt?)
M.Mustermann@... (mit Punkt und abgekürzt?)
MMustermann@... (ohne Punkt und abgekürzt?)
usw.
Ich würde den Namen auch in die Domain mit aufnehmen. Sonst ist der Witz der eigenen Domain dahin.
Hab eine Domain mit mail|irgendwas@maxmustermann.tld und eine mit vorname@lustigerDomainname
Aber wirklich anonym ist wie bereits erwähnt durch whois auch vorname@lustigerDomainname nicht.
PatkIllA
2015-05-04, 13:23:33
ich habe neben einer anonymen Adresse auch vorname@nachname.de
Mit Nachnamen als Domainname kann man auch anderen Familienmitgliedern ein seriöse Mailadresse einrichten.
RaumKraehe
2015-05-04, 13:38:14
neben div. Anonymen Adressen benutzte ich auch div Adressen mit Klarnamen.
Kommt immer auf den Zweck der Email drauf an.
BierroPuta
2015-05-04, 18:20:56
Mit Nachnamen als Domainname kann man auch anderen Familienmitgliedern ein seriöse Mailadresse einrichten.
Und ohne eigene Domain... wie würde das bei euch dann aussehen?
derpinguin
2015-05-04, 18:26:14
Dann würde ich wohl vorname.nachname@.. wählen.
Auf die Frage kann es eigentlich nur eine Antwort geben...
¿Porque no los dos?
sei laut
2015-05-04, 18:55:26
Glückwunsch zu deinem einzigartigen Nachnamen. Ich glaube, meine nachname.de ist irgendwann Mitte der 90er registriert worden ;D
Grestorn
2015-05-04, 19:30:18
Meiner auch... von mir (um 1998 rum).
PatkIllA
2015-05-05, 08:47:15
Glückwunsch zu deinem einzigartigen Nachnamen. Ich glaube, meine nachname.de ist irgendwann Mitte der 90er registriert worden ;DBei den ganzen TLDs ist auch nichts freies mehr dabei?
Meiner auch... von mir (um 1998 rum).Könnte hinkommen.
Terminatrix
2015-05-05, 12:38:44
Glückwunsch zu deinem einzigartigen Nachnamen. Ich glaube, meine nachname.de ist irgendwann Mitte der 90er registriert worden ;D
Deswegen war ich der erste der bei der Vergabe der .eu TLD - nachname.eu wollte.
Dummerweise gab es ne Firma die zwar langsamer als ich war aber trotzdem den Zuschlag bekommen hat.
Naja ich hab letztendlich nachname-online.eu genommen - damit kann ich auch leben.
Das war übrigens zu einer Zeit als die EU noch beliebter war. ;D
Jetzt würde ich auch wohl eine andere TLD nehmen...
Dr.Doom
2015-05-05, 14:32:23
VornameNachname(bei)globalernachrichtenaustausch.de
VorNac(bei)netz.de
RattuS
2015-05-05, 20:21:37
Privat: vorname@nachname.tld
Firma: vnachname@firma.tld sowie v.nachname@forma.tld
VornameNachname(bei)globalernachrichtenaustausch.de
VorNac(bei)netz.de
ohne Punkt? Ich bin erschüttert!
Welche Endung benutzt ihr denn?
.de
.com
.net
Oder was anderes
???
Der Eulenträger von Athen
2015-10-19, 13:24:56
Welche Endung benutzt ihr denn?
.de
.com
.net
Oder was anderes
???
.mil
Terminatrix
2015-10-19, 13:53:23
.eu
:eek:
sei laut
2015-11-03, 19:15:08
Bei den ganzen TLDs ist auch nichts freies mehr dabei?
Könnte hinkommen.
Doch, klar. Bei den neuen gTLDs sicher. Aber das könnte zu Verwechslungen führen. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.