PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitere Titelleistenschaltflächen hinzufügen

Bullz
2015-05-04, 10:40:53
Hi, habe mir einen größeren Monitor mit 4k Auflösung zugelegt und versuche jetzt den größeren Platz sinnvoll zu managen.

Falls es einer nicht weiß ( titelleistenschaltflächen sind die 3 Symbole rechts oben beim Fenster )

Gibt es eine Möglichkeit diese zu erweitern um 4 weitere Schaltflächen. Diese sollen die Fenster auf 1/4 x 1/4 der maximalen Monitorgröße skalieren und entweder "links oben" "rechts oben" "links unten" "rechts unten" verschieben. Praktisch ein positioniertes Viertelvollbild...

Falls es sowas in der Art nicht gibt :) gibt es eine andere Software die mir helfen kann ? Verwende " nur " Windows 7 und 8.1 kommt nicht in Frage. Werde direkt auf 10 gehen.

Zafi
2015-05-04, 22:55:50
Von Dell und von Eizo gab es meines Wissens mal eine Monitor-Software für hochauflösende Monitore (ab 2560x). Dort wurde der Monitor in vier Teile aufgeteilt. Wenn du dann ein Fenster auf Vollbild gestellt hast, dann wurde es in dem viertel, in dem es sich befand auf 1280x dargestellt. Und die anderen 3/4 des Monitors blieben leer. Schau also mal nach, ob dein Monitor-Hersteller auch solch eine Software im Angebot hat oder dir womöglich sogar mitgeliefert hat.

Ansonsten gibt es ja ab Win7 die Möglichkeit ein Fenster an eine Bildschirmseite zu heften und deren Größe zu variieren. Damit kannst du auch sehr flink die Fenster wie gewünscht anpassen. Sogar flexibler, da du nicht an feste Größen gebunden bist.

InsaneDruid
2015-05-05, 10:41:13
Bei Asus gibt es solche Software auch, nennt sich dort "Multiframe": http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/LCD%20Monitors/MultiFrame_win7.zip

Bullz
2015-05-06, 09:12:39
@InsaneDruid ..

genau das wäre es gewesen. Leider steht beim starten das die Software nur mit Asus Monitoren zusammen arbeitet ... VERDAMMTT.