Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falls Ihr im Lotto gewinnt, wie verbratet Ihr den Gewinn?
ich meine, es gibt wieder X Millionen im Lotto-Topf und auch, wenn die Chancen astronomisch gering sind... was wären eure "Ausgaben" oder Verwendungen, wenn ihr, sagen wir, die 30 Millionen Euro abstauben würdet? :freak:
Lord_X
2015-05-05, 15:35:15
In der Familie verteilen, ein Hauschen bauen, etwas spenden und einen Audi kaufen! :D
Morale
2015-05-05, 15:35:53
Eher normale Sachen:
Grundstück und Haus mit 1 A Ausstattung
Weltreise
normaler Neuwagen
Rest sparen/anlegen
KinGGoliAth
2015-05-05, 15:36:16
über sowas mach ich mir gedanken wenn es soweit ist. bis dahin kann man die zeit besser nutzen. :tongue:
KakYo
2015-05-05, 15:37:25
Marmor Säulen an meine Einfahrt, kiesanfahrt statt schnöde Beton Platten und ein vergoldeter “Eure Armut kotzt mich an“- Aufkleber für mein Auto
RaumKraehe
2015-05-05, 15:38:59
1. Alles verkaufen was ich so habe.
2. Kira Van kaufen.
3. Gute Kamera kaufen.
4. Um die Welt fahren und meinem Foto Hobby frönen.
Kira Van :eek: :umassa:
http://kiravan.net/
M4xw0lf
2015-05-05, 15:51:50
ich meine, es gibt wieder X Millionen im Lotto-Topf und auch, wenn die Chancen astronomisch gering sind... was wären eure "Ausgaben" oder Verwendungen, wenn ihr, sagen wir, die 30 Millionen Euro abstauben würdet? :freak:
1. Haus an der Ostsee kaufen.
2. Eier schaukeln.
1. Haus an der Ostsee kaufen.
2. Eier schaukeln.
Guter Plan:D
3. Lyka eine Bahncard schenken :D
anddill
2015-05-05, 16:16:27
1. Alte Hütte aus den 50ern wegreissen und neue hinstellen.
2. ordentliche Kare kaufen
3. halbtags arbeiten.
dreas
2015-05-05, 16:18:44
segelyacht kaufen, um die welt segeln.
GBWolf
2015-05-05, 16:21:16
Garnicht :)
Gohan
2015-05-05, 16:33:19
Je nach Größe des Gewinns:
Grundstück und Haus kaufen, Haus einrichten
Ein paar Sachen fürs Hobby anschaffen (Werkstatt/Ausrüstung)
Ein gutes Auto
Planen, wie ich mit dem Geld ein gutes leben führen kann, entsprechende Summe beiseitelegen
Alles was danach zu viel ist, einer Organisation spenden, um anderen zu helfen
was wäre das denn bei einem richtig richtig hohen Gewinn? 30 Mio z.B. ^^
Gohan
2015-05-05, 16:42:01
was wäre das denn bei einem richtig richtig hohen Gewinn? 30 Mio z.B. ^^
Was ich abgebe? Bei 30 Million könnte ich wohl gut und gerne auf 24-26 Millionen verzichten. Habe das noch nie komplett durchgerechnet ;)
prinz_valium
2015-05-05, 16:50:25
selbst wenn ich den 90 millionen eurojackpot gewinne, sind diese schon komplett verplant
15m gehen an die famile (eltern + 2 schwestern)
1-2m an enge freunde
für 5 bis 7 wird mein traumhaus gebaut
ein aston martin vanquish carbon wird gekauft
ein paar 100.000 gehen für uhren, technik, klamotten und sonstigen teuren kleinkram drauf
30m konservativ anlegen
30m zum zocken nemen und 100m in 3 bis 5 jahren raus machen
5m für lebenshaltungskosten und zur freien verfügung (+ die zinsen aus der konservativen geldanlage)
sollte der gewinn kleiner ausfallen, verringern sich die summen entsprechend
außer das auto. das bleibt in jedem fall gleich
Was ich abgebe? Bei 30 Million könnte ich wohl gut und gerne auf 24-26 Millionen verzichten. Habe das noch nie komplett durchgerechnet ;)
könnte! würdest du auch? ich halte mich ja schon für großzügig, wenn ich rund 20% abgebe :D
Morale
2015-05-05, 16:50:38
Also soviel würde ich nicht abgeben, da bleibt ja kaum was übrig und man müsste weiter "ackern" ;)
Es gibt Leute, die tatsächlich gerne weiterarbeiten, warum auch nicht -.- ich würde nicht. Ich bräuchte erstmal ein Jahr, um meine psychischen "Schäden" abzubauen... aber wenn man den Job gerne macht, klar.
Für mich wäre ein solcher Gewinn einfach mit der Möglichkeit, sich Zeit und Erlebnisse zu erkaufen, Reisen zu machen, sich gegebenenfalls mal von der Zivilisation absetzen (nach hartem Training ^^)
Matrix316
2015-05-05, 16:55:29
Ein riesengroßes Haus mit Pool und mit Heimkino kaufen.
Einen Ferrari als Zweitwagen, dazu eine S Klasse oder so. ;)
Die Familie kriegt auch etwas Geld. :)
Supergeile High End PCs kaufen und zusammenbasteln.
Vielleicht auch etwas spenden. Aber man muss es nicht übertreiben. ;)
Einen Monat Homeoffice in der Karibik und danach mit dem Ferrari zur Arbeit kommen oder so. :D Oder ganz aufhören. 30 Millionen sollten locker reichen. Ca. 10 Millionen werden angelegt, da reichen die Zinsen schon. :D Und dann als Hobby einen Youtube Kanal aufmachen. :D :D
Oder erst mal ein Jahr Urlaub und mit dem Foto durch die Welt reisen. Aber da muss man Angst haben, ob man noch heil nach Hause kommt. IS hier, Erdbeben da....
Lokadamus
2015-05-05, 17:00:04
Und dann als Hobby einen Youtube Kanal aufmachen. :D :DDas kannst heute schon machen. X-D Frage ist nur, was soll da rein.
Blackjack und Nutten. Auf meiner eigenen Mondbasis.
Poekel
2015-05-05, 17:08:47
Ich würde das Computerspiel-Äquivalent zu dem hier produzieren (und wenn das Geld alle ist, nen Kickstarter machen):
http://vignette4.wikia.nocookie.net/simpsons/images/0/05/TheHomer.png/revision/latest?cb=20090908145331 :D
Dazu noch nen Teil anlegen (damit auch völlig risikolos das Spiel entwicklt werden kann, dass ICH spielen will ;)) und verschenken.
kroko
2015-05-05, 17:12:31
Als erstes den Gewinn großzügig unter der Familie verteilen
2. Ein schönes Haus kaufen
3. Eine Weltreise
4. Ein schönes normales Auto kaufen
5. Einer sehr sehr guten Freundin ein schönes Auto schenken
6. Ein Teil des Geldes in Immobilien investieren
7. Vielleicht mal ein Iphone zulegen :biggrin:
8. Dem deutschen Kinderschutzbund eine schöne Summe spenden
9. Ein Logenplatz hier im RheinEnergie Stadion für mich und meinem Bruder kaufen
Mosher
2015-05-05, 17:27:31
Das 3DC kaufen.
Das Glück verfolgt mich nur ich bin schneller.
Mark3Dfx
2015-05-05, 17:43:17
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/aa/Ferrari_Enzo_Ferrari.JPG/800px-Ferrari_Enzo_Ferrari.JPG
+
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Q4WOJKqqL.jpg
drauf ;D
Timbaloo
2015-05-05, 17:46:45
- schicke Loft kaufen
- Radical SR3-RS plus Hänger kaufen
- Arbeitsvertrag auf Viertagewoche umstellen
- an den verlängerten Wochenenden Rennstrecken bereisen
ein sehr hübsches Auto, das SR3-RS :eek:
1. Keinem Schwein davon erzählen
2. Niemand anderes bekommt was ab
3. Mein Leben so weiterleben wir zuvor, aber eben im Alltag mehr Geld ausgeben (gut, nen Porsche Cayman, ne etwas größere Wohnung... darfs sein. Aber Luxusuhren? Lols Nope. Never.)
5tyle
2015-05-05, 17:53:29
also ich wollte immer einen eigenen hubschrauber haben und das ist immer noch so.
Eidolon
2015-05-05, 17:55:24
Zusätzlich zum Jeep Compass noch einen Jeep Wrangler Rubicon Spaßmobil kaufen, das zweite Haus meiner Eltern Schuldenfrei machen, verreisen und wahrscheinlich irgendwas gemeinnütziges mit meiner Freizeit anfangen (wovon ich dann viel haben werde. ;)).
Timbaloo
2015-05-05, 17:59:06
ein sehr hübsches Auto, das SR3-RS :eek:
Weder "hübsch" noch "Auto" finde ich zutreffend :freak:
Ist auch ohne Lottogewinn machbar. Aber mit Lottogewinn ist der Bremspunkt einfach noch etwas später, die Kurvengeschwindigkeit höher, die Reifen weicher, ... :love4:
Master3
2015-05-05, 18:04:05
- schönes Haus mit Garten und großer Garage kaufen
- der Familie was abgeben
- einige Millionen in Autos anlegen die als Wertanlage dienen
- 10 Millionen als Backup irgendwo anlegen
- sonst einfach gut leben und Dinge tun die sonst nie drin wären
- trotzdem weiter arbeiten gehen, damit man nicht auf zu blöde Gedanken kommt und noch mehr Geld ausgibt
Karümel
2015-05-05, 18:06:18
Neben dem "üblichen", also Geld anlegen, Haus renovieren/ kaufen und Reisen
Im Gammelklamotten diverse (Luxus)Autohäuser besuchen und nach Probefahrten fragen.
Knuddelbearli
2015-05-05, 18:14:58
Immobilien ( als Wertanlage ) und nen alten Ferrari.
Dazu wird in meiner Heimat der Bauernhof komplett saniert und dafür gesorgt das es endlich ordentliches Internet gibt ^^
Eventuell auch der Hof des Nachbarn aufgekauft ( der ist eh total überschuldet und arbeitsfaul weshalb es entsprechend aussieht )
Sven77
2015-05-05, 18:16:06
Grundstück auf Islay kaufen, Hütte hinstellen und Schafe züchten
bjoern
2015-05-05, 18:16:31
Nenn Puff in Grönland öffnen.
piker
2015-05-05, 18:44:59
nachdem alles wichtige erledigt ist..... vernünftiges boot mit trailer kaufen....fetten am-van kaufen mit wenigstens 400nm dremo...rund um die ganze welt reisen und alle für mich anglerisch wichtigen ziele befischen:smile:
piker
2015-05-05, 18:47:22
oder wie ein kumpel immer sagt: drogen, nutten, alkohol...und den rest einfach verprassen:biggrin:
Im Gammelklamotten diverse (Luxus)Autohäuser besuchen und nach Probefahrten fragen.
Ok. This. :freak:
Nightspider
2015-05-05, 18:49:48
Aktien kaufen. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/kaffeetrinker_2.gif
Godmode
2015-05-05, 18:55:08
Ich würde eine Whiskybrennerei aufmachen, sonst habe ich schon alles was mir wichtig ist.
Fusion_Power
2015-05-05, 18:55:20
Haus (oder Schloss), Aktien, Gold, breit streuen..., ein paar Projekte finanzieren.
Mit viel Geld würd ich auch gern ein eigenes High-Tech Privat-Luftschiff bauen mit dem man Wochenlang durch die Lüfte fahren kann, Wie einst Robur, der Herr der sieben Kontinente. Flugzeuge oder Yacht sind doch langweilig!
Autos, naja, vllt. das 89er Batmobile oder meinen Lieblings-Pickup-Truck:
http://www.williambrucewest.com/wp-content/uploads/2013/05/fall-guy-truck.jpg
:ulove:
1. Keinem Schwein davon erzählen
Da sind die Amis immer gearscht, die müssen das öffentlich machen, gibt da keine Geheimhaltung bei Lottogewinnen. Da ham wirs in D echt besser.
also ich wollte immer einen eigenen hubschrauber haben und das ist immer noch so.
Wenn, dann würde ich AIRWOLF nachbauen lassen. :D
Argo Zero
2015-05-05, 18:56:28
Für die Rente zurück legen.
Fusion_Power ist Robur :eek:
Mosher
2015-05-05, 19:07:19
Ich würde eine Whiskybrennerei aufmachen, sonst habe ich schon alles was mir wichtig ist.
Auch eine geile Idee. Man muss nur aufpassen, dass man selbst nicht sein bester Kunde wird.
Tyrann
2015-05-05, 19:10:53
immernoch:
ein abgelegenes Haus im Wald mit Steeg bis zum Wasser (in Kanada/Australien), ein Boot und ein geländegängiges Auto. Dazu noch ein Harem im Keller!
ps: und Internet von der Zivilsation bis zu mir in die Pampa
siehe alter Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=424864
Cubitus
2015-05-05, 19:11:12
Erstmal paar -Nächte drüber schlafen.. :freak:
1.Finanzierungsplan aufstellen, was wie wo anlegen.
Erster bzw. 2ter Verwandtschaftsgrad mit einbeziehen.. Wieviel bekommt jeder ohne das er realistisch noch arbeiten müßte..
2. ist alles geklärt, Job kündigen .. Reisen First Class um die Welt.
3. Danach Wohnsitz auf dem Globus suchen...
Und dann open End... Hobbys fröhnen, kann auch gerne in etwas Arbeit ausarten....
Sich um die Fam (eigene) kümmern.
immernoch:
siehe alter Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=424864
ich hatte nach "Lotto" gesucht, nicht nach "Lotte" :redface:
Lokadamus
2015-05-05, 19:15:15
Erster bzw. 2ter Verwandtschaftsgrad mit einbeziehen.. Wieviel bekommt jeder ohne das er realistisch noch arbeiten müßte.. Großer Fehler, liest euch mal die Geschichten von Leuten durch, die mal Millionen gewonnen haben.
Da hatte jeder plötzlich Geldnot und du hast es doch. Kannst nicht nochmal ein paar Scheine rüberwachsen lassen? Und bitte noch ein paar. Am Ende hatten die anderen das Geld und die Millionäre waren arm.
So gesehen, lieber Schnauze halten, normal weiterarbeiten oder Arschloch sein und sich woanders eine neue Existenz aufbauen. Spätestens bei der Erbschaft werden alle da sein.
außer beim Erbe ist nichts mehr da =)
Cubitus
2015-05-05, 19:26:17
Großer Fehler, liest euch mal die Geschichten von Leuten durch, die mal Millionen gewonnen haben.
Da hatte jeder plötzlich Geldnot und du hast es doch. Kannst nicht nochmal ein paar Scheine rüberwachsen lassen? Und bitte noch ein paar. Am Ende hatten die anderen das Geld und die Millionäre waren arm.
So gesehen, lieber Schnauze halten, normal weiterarbeiten oder Arschloch sein und sich woanders eine neue Existenz aufbauen. Spätestens bei der Erbschaft werden alle da sein.
Naja wir reden hier von max 4 Leuten..Also engste Fam.. Aber klar ich weiß was du meinst..
Und ich veziehe mich zu 90 Prozent eh ins Ausland.. :tongue:
Weil ich die Berge wirklich mag steht die Schweiz hoch im Kurs.. Da werden Leute mit Geld zudem noch geschätzt :biggrin:
Sir Silence
2015-05-05, 19:32:57
Schnauze halten, job hinschmeissen, Künstler werden :D Nix befriedigt die Seele mehr, als sich kreativ zu betätigen. Ob es gut ist oder scheisse ist mir dann bums - ich habs ja!
Außerdem würd ich standardmäßig rumlaufen wie der letzte Asi (Jogginghose, unrasiert, Vokuhila xD ). Meine Karre? GT 500 Eleanor :ulove: inkl Privatmechaniker.
Dr.Doom
2015-05-05, 19:36:52
Sparen
Fusion_Power
2015-05-05, 19:46:23
Fusion_Power ist Robur :eek:
Leider nur im Falle eines Lottogewinnes. :D Die Weltherrschaft muss also noch etwas warten, aber ich üb schon mal. ^^"
Finch
2015-05-05, 19:46:26
Schönes Haus in meiner Heimatstadt. Würde es selbst planen. (Als TGA Planer ja nicht schwer, dazu gute Kontakte zu Architekten) dann würde ich davon so monatlich ~5000€ abzweigen und davon leben. Der Rest wird angelegt, möglichst gut gestreut.
Meine Mutter und mein Vater würden etwas abbekommen.
Ich würde wohl auch halbtags weiterarbeiten und in meinen Betrieb investieren. Ich muss nur schauen wie ich das ganze möglichst geheim halte.
Mr.Ice
2015-05-05, 19:51:09
1. Freundin in die Wüste schicken!
2. Parkhaus Bauen
3. Sämtliche Autos kaufen.
4. Villa in Spanien kaufen
5. Anlegen und ein schönes Leben machen :)
Ich würde Acronis kaufen, und dann die ganze QS-Mannschaft und die Leitung der Entwicklung feuern. X-D
Oder Legoland kaufen.
Ein energieautarkes Haus bauen, Auto auf elektrisch umbauen und den Rest anlegen.
Job auf eine halbe Stelle reduzieren und es gemütlicher angehen.
(del)
2015-05-05, 21:18:50
Hundefutter für die Notleidenden in Afrika kaufen :up:
1) Alle Verbindlichkeiten eliminieren.
2) Meinen Job eliminieren und etwas eigenes aufbauen.
3) Restliches Geld anlegen.
4) Mit der Familie regelmäßig die Welt bereisen.
Matrix316
2015-05-05, 21:36:01
Das kannst heute schon machen. X-D Frage ist nur, was soll da rein.Aber dann hätte ich die Zeit und das Geld für das Equipment um was richtig gescheites zu machen. Keine Ahnung, wahrscheinlich ein Technikkanal wo ich mir alle neuen Handys, Grafikkarten, Prozessoren, Mainboards und so selbst kaufen und testen kann. Budget wäre ja genug da. :freak:
Da könnte man auch gleich in die USA auswandern und das ganze Jahr bei 30° am Pool Hardware Reviews machen oder so. X-D
Abi nachholen und ein paar vollkommen dämliche Fächer belegen :uponder:
Matrix316
2015-05-05, 21:45:42
Noch mal was interessanter locker nebenher zu studieren hätte schon seinen Reiz, aber wozu beruflich weiterbilden, wenn man so viel Geld hat, dass man nie mehr irgendwas arbeiten müsste sondern alles nur aus spaß machen kann?! =)
Noch mal was interessanter locker nebenher zu studieren hätte schon seinen Reiz, aber wozu beruflich weiterbilden, wenn man so viel Geld hat, dass man nie mehr irgendwas arbeiten müsste sondern alles nur aus spaß machen kann?! =)
Wenn man Spaß hat, dann das Erlernte Anderen zu vermitteln - dann vllt. Aber so? :freak:
Shink
2015-05-05, 21:55:37
- Aufgeschobene Investitionen für mich nachholen (z.B. Rucksack, Sonnenbrille, Regenschirm, Schuhe, Handy, Reparatur Auto-Klimaanlage)
- sündhaft teurer Zahnersatz
- mich von einem wirklich guten Arzt untersuchen lassen
- meine Wohnung abbezahlen
- ein Haus in der Nachbarschaft kaufen
- ein paar meiner kranken "noch-nie-dagewesenen" Geschäftsideen verwirklichen
- Job reduzieren und Medizin studieren an einer Privatuni
wenn dann noch etwas bleibt:
- Leute suchen, denen ich Geld anvertrauen kann, damit sie damit Gutes (c) tun und die finanziell über längere Zeit unterstützen, wenn sie die von mir vorgegebenen Ziele erreichen.
Hayab
2015-05-05, 22:23:02
Lottogewinn ist nich mal annaehrend ausreichend fuer meine Traumziele.
Die paar Mile reichen vielleicht fuer wenig Luxus und Entwicklungshilfe durch Puffbesuche in drittwelt Laender. Man kann es locker in paar Jahren ausgeben.
sowas studieren wie altrömische Mythologie oder so :freak:
- Nur sehr wenige Leute überhaupt einweihen
- Ein paar Leuten (Familie / engster Kreis) die Altersvorsorge etwas aufpolstern
- Wohneigentum (nichts abgefahrenes), abbezahlt, mit möglichst niedrigen laufenden Kosten (z.B. mit Kollektoren und PV auf dem Dach)
- Einen festen Betrag pro Jahr spenden (bei Organisationen/Vereinen/Projekten im Umkreis vermutlich eher anonym, siehe erster Punkt)
- Spaßiges Auto (z.B. M4) und irgendwann einen schönen Oldtimer dazu
- Nur noch an Dingen arbeiten, die mir Spaß machen (z.B. kleine Game-Projekte; ohne Zeit-, Finanz- oder Erfolgsdruck)
- Ein bisschen die Welt anschauen, oder mich mal einfach in ein paar Vorlesungen setzen, die mich interessieren
Dafür würde natürlich schon ein Bruchteil der im Ausgangspost genannten 30 Millionen reichen, aber auch mit mehr Geld würde sich grundlegend glaube ich nicht viel ändern.
Für Dinge, aus denen ich mir nicht viel mache, muss ich nicht plötzlich viel Geld ausgeben, nur weil ich kann. Da genieße ich lieber die finanzielle Unabhängigkeit und das wenn möglich ein Leben lang. Den Rest des Geldes würde ich daher so langweilig (= risikoarm) wie möglich anlegen, auch wenn's praktisch keine Zinsen gibt und das Geld dadurch effektiv weniger wert wird. Lieber so über die Jahre ein paar Euro eingebüßt als beim nächsten Börsencrash plötzlich vor dem Ruin zu stehen.
aufkrawall
2015-05-06, 00:39:16
Das Piratenlager aus Gothic 2 nachbauen lassen, mich leicht angetrunken an den Strand legen und jemanden für gemütliche Akkordeon-Musik bezahlen.
mercutio
2015-05-06, 08:27:06
1. Sofort meinen Job kündigen
2. ein nettes Häuschen hier und dann die Welt anschauen und sehen, wo es noch schöner zum Leben ist.
3. mein Leben so gestalten, dass ich nicht mehr arbeiten gehen muss - arbeiten ist außer Geld verdienen doch total sinnlos.
Btw. Im Eurojackpot gibt es diese Wo 90 Mio. Die Chancen sind besser als im Lotto, nämlich nur 1:53 Mio (statt 1:136 Mio).
Lokadamus
2015-05-06, 08:40:21
Aber dann hätte ich die Zeit und das Geld für das Equipment um was richtig gescheites zu machen.Knallfrösche nehmen dafür irgendwie eine Webcam und gut ist. Die Quali ist von den Dinger ziemlich gut geworden, scheint mir. Frage ist wirklich nur, was will man da senden. Ein paar nehmen sich die aktuellen Nachrichten und interpretieren sie auf ihre Art.1) Alle Verbindlichkeiten eliminieren.
2) Meinen Job eliminieren und etwas eigenes aufbauen.Warum willst du den deinen Job eleminieren? Kann den kein anderer machen. ;(
Shink
2015-05-06, 10:55:58
arbeiten ist außer Geld verdienen doch total sinnlos.
Man könnte auch einen für sich sinnvollen Job ausführen. Ist das so abwegig?
mercutio
2015-05-06, 11:03:55
Gibt es das? :eek:
Ich habe für mich (leider) noch keinen gefunden. :freak:
soLofox
2015-05-06, 11:09:07
nach bestätigtem gewinn würde ich als aller erstes einen porsche kaufen.
dann würde ich ein schönes haus kaufen mit großem grundstück. meinen job würde ich kündigen.
die familie würde geld bekommen. einen großteil des geldes würde ich anlegen.
natürlich gehe ich gerade von dem großen 90MIO jackpot aus :freak: :usad:
Morale
2015-05-06, 11:20:22
Also ich denke 99% können sich besseres als Arbeiten vorstellen.
Ich bin zum Teil auch gerne in der Arbeit, so ist es nicht aber wenn ich nicht müsste...
Bisschen Teilzeit oder Dauerstudent könnte ich mir aber schon vorstellen ;)
Tyrann
2015-05-06, 11:44:56
Dauerstudent in einem Studienfach mit sehr hohem Frauenanteil?
Shink
2015-05-06, 11:46:46
Also ich denke 99% können sich besseres als Arbeiten vorstellen.;)
Vorstellen kann man sich vieles.
War in meinem Leben ein paar Jahre Teilzeit, Vollzeit, doppel-Teilzeit, Burn-Out-Job, Bore-Out-Job und arbeitslos.
Teilzeit in einem wirklich spannenden Beruf fand ich am besten. Hab sogar daheim unbezahlt weitergearbeitet, wenn mir gerade langweilig war...
Mit Arbeitslosigkeit kann nicht jeder umgehen, siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Arbeitslosen_von_Marienthal
Kommt dann nicht zu mir, wenn ihr um 10:00 Uhr Vormittags "Einstweilen wird es Mittag" twittert...
GBWolf
2015-05-06, 12:01:14
Vorstellen kann man sich vieles.
War in meinem Leben ein paar Jahre Teilzeit, Vollzeit, doppel-Teilzeit, Burn-Out-Job, Bore-Out-Job und arbeitslos.
Teilzeit in einem wirklich spannenden Beruf fand ich am besten. Hab sogar daheim unbezahlt weitergearbeitet, wenn mir gerade langweilig war...
Mit Arbeitslosigkeit kann nicht jeder umgehen, siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Arbeitslosen_von_Marienthal
Kommt dann nicht zu mir, wenn ihr um 10:00 Uhr Vormittags "Einstweilen wird es Mittag" twittert...
Als wäre Arbeitslos und ohne Mittel dasselbe wie Millionär sein ;)
mercutio
2015-05-06, 12:53:22
Och das würde ich vielleicht twittern, die Frage ist aber von wo?
Vielleicht würde ich gerade dem Wellenspiel an einem lauschigen karibischen Strand lauschen.
Oder dem sanften Säuseln des Windes in meinem Paragliding-Schirm, während ich über unbeschreiblich schöne Landschaften segle...
Es gibt so vieles was ich gerne machen würde (Flugschein, Sportbootschein, Tauchschein...), wenn ich Geld hätte.
Langweilig würde es mir bestimmt nicht werden. Ich würde viel reisen, mir die Welt anschauen. Das Leben genießen.
Nicht jeden Tag im Büro wie ein Inhaftierter verbringen müssen - das wäre doch der Traum.
Kann mal jemand die Glaskugel anwerfen und schauen, welche Zahlen am Freitag gezogen werden? Ich mach auch halbehalbe...
@Tyrann: Physiotherapeut im schwedischen Beachvolleyball-Nationalteam der Frauen, wär' das was für dich?
MiamiNice
2015-05-06, 13:03:26
Ich würde das ganze Geld anlegen oder Häuser kaufen, bis das alles Geld wech ist. Dann einen fetten Kredit aufnehmen und mir davon meine Wünsche erfüllen und den Kredi über die Zinsen/Mieten bedienen.
Kommt auf die Höhe der Gewinnsumme an, meine Top Wünsche wären:
Eigentumswohnung in Düsseldorf Altstadt
Pagani Zonda Huayra im Gulf look
Inneneinrichtung in der Wohnung alles komplett modern im Sci-Fi Look mit massig technischen Schnick Schnack was nur geht
Einen Techno Club eröffnen mitten in Düsseldorf mit dem Motto "back to the roots"
Eine Grasplantage irwo auf der Welt
Ach ja, Träume sind Schäume :eek::rolleyes:
€: Ach ja, massig Koks und Nutten ... *hust*
Shink
2015-05-06, 14:03:22
Als wäre Arbeitslos und ohne Mittel dasselbe wie Millionär sein ;)
Wenn man den ganzen Tag herumlümmelt, ja.:freak:
Vielleicht würde ich gerade dem Wellenspiel an einem lauschigen karibischen Strand lauschen.
Oder dem sanften Säuseln des Windes in meinem Paragliding-Schirm, während ich über unbeschreiblich schöne Landschaften segle...
Es gibt so vieles was ich gerne machen würde (Flugschein, Sportbootschein, Tauchschein...), wenn ich Geld hätte.
So viele Scheine gibt es nicht, dass du nicht in ein paar Jahren fertig wärst.
Ach ja: Für's "am-Strand-dahinvegetieren" brauchst du keine 30 Mio €. Gibt Leute, die bekommen das (und genug wahrnehmungserweiternde Substanzen für jeden Tag) mit ihrem deutschen Arbeitslosengeld hin.
Morale
2015-05-06, 14:07:57
Ich würde das ganze Geld anlegen oder Häuser kaufen, bis das alles Geld wech ist. Dann einen fetten Kredit aufnehmen und mir davon meine Wünsche erfüllen und den Kredi über die Zinsen/Mieten bedienen.
wat
Sven77
2015-05-06, 14:15:11
wat
Drogen
Lokadamus
2015-05-06, 14:25:34
Gibt es das? :eek:
Ich habe für mich (leider) noch keinen gefunden. :freak:Gibt es und fängt im kleinen an, zum Beispiel Koch oder Gärtner (also auf Pflanzen, Kinder oder ältere Menschen aufpassen) oder Katastrophenhelfer (einige wären wohl eher die Katastrophe :|) oder ähnliches. Gibt in jeder Großstadt Krankenhäuser oder Ärzte, die Obdachlosen oder Armen helfen, obwohl diese keine Krankenkasse haben bzw. die Medikamente nicht bezahlen können.
Frage ist in diesem Sinne, was ist das Hobby und gibt es das als Beruf?
Shink
2015-05-06, 14:50:39
Gibt in jeder Großstadt Krankenhäuser oder Ärzte, die Obdachlosen oder Armen helfen, obwohl diese keine Krankenkasse haben bzw. die Medikamente nicht bezahlen könnten.
Genau daran denke ich - deshalb auch das Arztstudium.
Alternativ könnte man bei so einem Betrieb dann auch Teilzeit-IT-Fuzzi, Gärtner, Putze oder was weiß ich was sein. Bringt sicher nicht viel Kohle aber das ist dann ja kein Thema.
Und ich würde eben Geld dort investieren, wo mir spezielle Produkte fehlen. Wenn die Lücke jemanden anderen auch noch stört, wird das Zeug vielleicht sogar erfolgreich. Wenn nicht, kann ich mich wenigstens darüber freuen, indirekt genau das auf den Markt geworfen zu haben, was ich (für mich) wollte. Das fällt für mich auch schon unter "Gutes tun".
Menschheit, ihr wolltet zwar keine leistbaren, maßgeschneiderten [PRODUKT_A], aber wenn ich [FIRMA_X] einen schönen Batzen auf die Hand drücke, bringen sie es euch. Keiner schreit anscheinend nach carbongefertigten [PRODUKT_B], aber jetzt könnt ihr es wenigstens kaufen.
Matrix316
2015-05-06, 15:23:55
Knallfrösche nehmen dafür irgendwie eine Webcam und gut ist. Die Quali ist von den Dinger ziemlich gut geworden, scheint mir. Frage ist wirklich nur, was will man da senden. Ein paar nehmen sich die aktuellen Nachrichten und interpretieren sie auf ihre Art.[...]
Quatsch. ;) Such bei Youtube mal nach sowas wie LinusTechTips oder jayztwocents oder pcper oder TekSyndicate oder Barnacules Nerdgasm oder UnboxTherapy oder so. Sowas in der Art.
Und für den Videoschnitt kauf ich mir dann MacPros und Macbooks und iMacs dazu ein 10 GBit Netzwerk Storage mit 200 TB oder so. ;)
Wenn man Spaß hat, dann das Erlernte Anderen zu vermitteln - dann vllt. Aber so? :freak:
sowas studieren wie altrömische Mythologie oder so :freak:
Genau. ;) Oder einfach Geschichte und dann durch die Welt fahren und Ausgrabungen machen und von Rebellen entführt werden und sich dann mit dem Geld freikaufen. ;)
Oder BWL. :ugly:
Ich könnte mir aber auch vorstellen eine Metalband zu gründen und Musik zu machen. Erfolg spielt ja keine Rolle. Das Geld wäre ja schon da. ;)
Eine geniale Idee noch:
Villa mit Pool und Heimkino im Freien. Dann kauf ich mir das WWE Network und alles was es so als Wrestling DVDs/BR gibt und schau mir ein Jahr nur Catchen an! ;D
Timolol
2015-05-06, 15:32:46
Lotto spielt nur der verzweifelte Pöpel und der kann in aller Regel eh nicht mit Geld umgehen. Somit für mich auch kein Gewinn.
Wenn ich die Kohle trotzdem hätte würde ich wahrscheinlich 90% irgendwie anlegen.
Für meine Träume brauche ich gar nicht so viel Kohle.
In aller erste Linie würde ich mir Lebenszeit kaufen und nur noch meinen Hobbys nachgehen. Also viel Kunst und Oldtimer oder anderes Gebastel.
Marodeur
2015-05-06, 15:35:17
- Haus und Wohnung renovieren und Dachboden ausbauen
- Garage neu aufbauen
- Benachbarten Wald kaufen, abholzen und auf niedrige Christbäume umstellen.
- 1290 Superduke R holen
- Einen gebrauchten Jeep Grand Cherokee ZJ 5.9 holen, aufbauen, höher, Gasanlage rein (EDIT: Wobei... für was Gasanlage...)
- Gucken was sich Frauchen wünscht
Glaub das wärs dann erstmal. Bleibt bestimmt viel über. Aber da ich kein Lotto spiel wird das eh nix werden. ;)
Lokadamus
2015-05-06, 16:18:26
Quatsch. ;) Such bei Youtube mal nach sowas wie LinusTechTips oder jayztwocents oder pcper oder TekSyndicate oder Barnacules Nerdgasm oder UnboxTherapy oder so. Sowas in der Art.Theoretisch könnte man sowas beruflich in Deutschland machen, wenn man in der Qualitätssicherung von Gamer PCs wäre. Ich wüsste nur keinen Hersteller, der in Deutschland was in dieser Richtung macht.
mercutio
2015-05-06, 16:19:23
So viele Scheine gibt es nicht, dass du nicht in ein paar Jahren fertig wärst.
Ach ja: Für's "am-Strand-dahinvegetieren" brauchst du keine 30 Mio €. Gibt Leute, die bekommen das (und genug wahrnehmungserweiternde Substanzen für jeden Tag) mit ihrem deutschen Arbeitslosengeld hin.
Ach was, diesen ganzen Luxusscheiß wie Porsche oder Ferrari bräuchte ich nicht, auch keine 600 qm Villa mit Pool.
Insofern würde das Geld bis ans Lebensende reichen.
Mal sehen: 90 Mio Jackpot, vielleicht knackt auch noch ein anderer, also Gewinn 45 Mio, Hälfte geht irgendwann an den Fiskus, bleiben ca. 22,5 Mio.
Bin jetzt ca 13800 Tage alt, gehe mal optimistisch von noch bleibenden 15400 Tagen (bis zum 80. Lebensjahr).
Ich könnte also jeden Tag 1461,04 Euro ausgeben und wäre erst mit 80 pleite, wohlgemerkt ohne Zinsen oder sonstige Einnahmen (was schon fast unmöglich ist, bei so viel Geld).
Wären also im Monat 44561,68 Euro.
Ich kann mir nicht mal vorstellen, wie ich soviel Geld ausgeben könnte jeden Monat.
Man muss ja nicht in Hotels schlafen, die 20000 Euro pro Nacht kosten. Wenn man sowas macht, ist man selber schuld, wenn das Geld schnell weg ist.
Man könnte aber ein paar Jahre in einem Hotel wohnen, in dem die Nacht 300 oder 400 Öcken kostet - ohne Probleme. Für immer Urlaub ist also kein Problem mit dem Geld.
alkorithmus
2015-05-06, 16:26:45
Hitler und die SS wiederbeleben. Eine Kopie von Berlin um '36 bauen. Die Reichsmark als Währung einführen und es Jewrassic Park nennen.
nope
http://www.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://1.bp.blogspot.com/-UWcGTSVBs4E/UX88inYi46I/AAAAAAAADyE/UutZ28wtDVs/s72-c/scold.jpg&sa=X&ei=ASZKVbLkBMG-sgG0x4HwDA&ved=0CAUQ8wc&usg=AFQjCNGfE4XEBczoW8yWIZlEFcB2_hzlhg
ich würde mir ein paar Erstausgabe holen... von Dracula, Frankenstein usw.
Matrix316
2015-05-06, 16:41:51
Theoretisch könnte man sowas beruflich in Deutschland machen, wenn man in der Qualitätssicherung von Gamer PCs wäre. Ich wüsste nur keinen Hersteller, der in Deutschland was in dieser Richtung macht.
Sowas gibt's sogar schon in Deutschland, wenn auch nicht ganz so "professionell". Aber such mal nach TechStage auf Youtube. Oder da gibt's auch ein paar private Leute die Sachen Reviewen. Testmuster von Herstellern bräuchte ich nicht, die kann ich mir dann ja kaufen. :) EDIT: Wobei diese Youtube Kanäle ja nicht unbedingt die Kanäle von Herstellern sind, sondern umgekehrt, die Leute haben aus ihrem Youtube Kanal ein Business gemacht.
Aber es geht mir ja auch nicht darum damit Geld zu verdienen, sondern um de Spass! :)
So als Zeitvertreib nebenbei zu den dann anderen wichtigen Sachen wie Bücher lesen, Filme schauen, am Strand liegen und sowas halt. ;)
alkorithmus
2015-05-06, 16:54:35
nope
Mit Shuttleservice!
http://i.imgur.com/JUatYnZ.jpg
Matrix316
2015-05-06, 17:05:13
Wenn man den ganzen Tag herumlümmelt, ja.:freak:
[...]
Aber es würde deutlich mehr Spaß machen. :biggrin:
Rentner
2015-05-06, 17:10:05
Eine hälfte für Drogen, Alkohol und Nutten und der Rest wird verprasst :biggrin:
Ernsthaft, eine kleine aber feine Almhütte in den Alpen und 5 oder 6 Mopeds, mehr brauch ich nicht.
Im Winter auf den Malediven den Bimmbamm baumeln lassen :cool:
Shink
2015-05-06, 17:18:10
Für immer Urlaub ist also kein Problem mit dem Geld.
Das machen einige 60er-Jahre-Hippies immer noch irgendwo. Wenn's immer warm ist, brauchst du auch kein Hotel.
Wie gesagt: Irgendwo in Indonesien kannst du vermutlich mit 20€/Tag für immer Urlaub machen. Dafür brauchst du dir nur den Flug leisten.
aufkrawall
2015-05-06, 17:22:27
Mit Ingo und Horst in Thailand dicke Russenärsche vollspritzen könnte auch Spaß machen. :)
Mal sehen: 90 Mio Jackpot, vielleicht knackt auch noch ein anderer, also Gewinn 45 Mio, Hälfte geht irgendwann an den Fiskus, bleiben ca. 22,5 Mio.
Bin jetzt ca 13800 Tage alt, gehe mal optimistisch von noch bleibenden 15400 Tagen (bis zum 80. Lebensjahr).
Das ist nach meinen Infos so nicht richtig. Du mußt nur die Einnahmen aus diesem Geld versteuern, der Lottogewinn selbst ist steuerfrei. Anders sieht es aus, wenn Du bei dem Lotto aus dem Ausland gewinnst, den mußt Du voll versteuern.
Was wohl ein Adelstitel kostet :uponder:
Shink
2015-05-06, 17:37:56
http://www.adelstitel-kaufen.com/
http://www.doktortitel-kaufen.net/
Terminatrix
2015-05-06, 17:44:53
Das machen einige 60er-Jahre-Hippies immer noch irgendwo. Wenn's immer warm ist, brauchst du auch kein Hotel.
Wie gesagt: Irgendwo in Indonesien kannst du vermutlich mit 20€/Tag für immer Urlaub machen. Dafür brauchst du dir nur den Flug leisten.
Mit 20€/Tag lebt man in vielen (schönen) Ländern wie ein König!
Hab oft für 2US$ am Tag in Kambodscha übernachtet und das war nicht so mies wie es sich viele vielleicht jetzt vorstellen.
Mich wundert zudem das viele Leute erst 90Mio gewinnen müssen damit so Sachen wie lange Reise in den Bereich des Möglichen kommen...
Ich hab mit angesparten 15.000€ - 13 Monate lang ne klasse (Welt)-Reise genossen und rückblickend gar nicht so schlecht während der Zeit gelebt.
Matrix316
2015-05-06, 17:52:23
Ich glaube ja das Gefühl "man muss nicht mehr arbeiten" würde das Arbeiten an sich viel entspannter machen. Der ganze Druck und die Hektik gibt es im Geschäftsleben ja nur, weil die Leute alle "müssen" (Arbeiten/Geld verdienen/Aktienkurse steigern). Wenn man das "müssen" da rausnehmen könnte, wäre alles viel einfacher.
Shink
2015-05-06, 20:47:57
Mit 20€/Tag lebt man in vielen (schönen) Ländern wie ein König!
Oder eben ganz normal plus Koks und Nutten.
Und das kann man dann finanzieren aus dem deutschen ALG. Viel Spaß und tschüss, wenn das euer Ziel ist!
Oder eben ganz normal plus Koks und Nutten.
Und das kann man dann finanzieren aus dem deutschen ALG. Viel Spaß und tschüss, wenn das euer Ziel ist!
Nur bekommst das nicht, wenn du im Ausland bist...
Das ist nach meinen Infos so nicht richtig. Du mußt nur die Einnahmen aus diesem Geld versteuern, der Lottogewinn selbst ist steuerfrei. Anders sieht es aus, wenn Du bei dem Lotto aus dem Ausland gewinnst, den mußt Du voll versteuern.
Rischtisch...
Der Gewinn wird ja "zufällig" erworben, man kann realistisch kein Einkommen vom SPielen an sich erwarten.
90 Mio gewonnen:
- Erstmal nichts anmerken lassen
- Hauptjob schnellstens kündigen
- überlegen, bei welchen Banken ich das Geld deponiere. Will ja immer rankommen können
- Freundin und mich im Fitnessstudio anmelden
- bissl Technikleckerbissen zulegen. Fotokram,
- Meiner Mutter eine Wohnung kaufen
- Meiner Schwester nebst Mann eine Wohnung kaufen
- Meiner Schwipp-Schwiegermutter eine Wohnung kaufen
- Meiner Schwipp-Schwägerin mit Freund ein kleines Haus kaufen
- professionell umstylen lassen und den Kleiderschrankinhalt neu kaufen
- endlich mal Zähne und Knie erstklassig richten lassen und Augen lasern
- nur noch erster Klasse fliegen. Erstes Ziel mit Freundin: ne Woche NYC.
- viermal im Jahr Urlaub irgendwo für ein bis zwei Wochen. Reicht.
- Freundin ein schickes großes Cabrio kaufen.
- Lange überlegen, wo ich wohnen möchte. Dort dann keine Villa, aber ein großes Haus mit kleinem Garten (ich hasse Gartenarbeit) entweder fertig kaufen oder bauen lassen. Direkt mit sehr großzügigem Fotostudio.
- Die Nachbarn sollen bis hierhin immer noch nicht wissen, dass ich stinkreich bin
- Überlegen, was ich mit den restlichen 83 Mio mache...
- Auf jeden Fall auch irgendwo helfen. Wie auch immer. Keine Ahnung.
Grundsätzlich: Sehr freuen. Zu tun hätte ich ohne den Hauptjob immer noch mehr als genug.
Edit: Ganz vergessen... Ich würde ab sofort mehr Gas geben beim Autofahren. Verbrauch ist dann ja wurscht und es macht Spaß. Dicke Karre habe ich ja schon. :)
Paran
2015-05-07, 09:29:11
Den Gewinn zum anderen Geld packen und so weitermachen wie bisher.
Florida Man
2015-05-07, 11:37:10
Ich würde mir eine Luxus-Tiefgarage inkl. Werkstatt und Autowaschanlage bauen - in Form eines Kuka-Roboters, der jedes Auto zentimetergenau abduschen kann.
Überirdisch ein schönes Wohnhaus mit einem großen Grundstück. Im Gästehaus würde ein KFZ-Meister wohnen, der sich ausschließlich um meinen Fuhrpark kümmert.
Im Garten würde es eine Kart-Bahn und eine große Garteneisenbahn zum mitfahren geben. Ich würde nicht mehr arbeiten.
Shink
2015-05-07, 12:08:05
Kein Krokodilleder?
Radeonfreak
2015-05-07, 12:43:54
Haus mit Grundstück und Garten
Neues Auto
Neuer High End 6 Kern PC mit Titan X.
Tittenvergrößerung...
Restgeld anlegen
:usweet:
Paran
2015-05-07, 12:53:12
Tittenvergrößerung...
Moment,... wir können doch über alles reden ;D
Wir machen einfach eine 3DC-Spendenaktion mit Vorher-/Nachherbildern, für den geneigten Fetischsten auch Zwischenbildern und die Sache läuft :biggrin:
Was soll es denn werden? Von A/B auf ein kleines DD?
Turiz
2015-05-07, 13:12:12
....Tittenvergrößerung...
Das muss doch nicht mehr sein wenn du selbst die Kohle hast. :comfort:
Tyrann
2015-05-07, 13:33:00
Tittenvergrößerung...
:usweet:
dann gehst du aber als Daniela Katzenberger-Double durch
http://i.imgur.com/a6RlV2V.jpg
Radeonfreak
2015-05-07, 13:41:03
Urks. Dann muss ich mir das noch mal überlegen. :frown:
EvilOlive
2015-05-07, 16:48:40
Ich würde eine direkte Fährverbindung von der Küste Libyens nach Hamburg aufbauen um afrikanische Flüchtlinge in Norddeutschland anzusiedeln und dem Fachkräftemangel hierzulande entgegenzuwirken.
aufkrawall
2015-05-07, 16:50:28
Die dürfen dann auch gerne helfen, den Russen im Norddeutschen Tiefland zu stoppen. Wir sind doch nicht das Sozialamt von Timbuktu!
das kostet aber mehr als 30/90 Millionen :|
Matrix316
2015-05-07, 22:16:36
Die Idee:
Mit 90 Millionen könnte man sich überlegen TNA Wrestling zu kaufen und eine echte Konkurrenz zur WWE zu machen. :)
Godmode
2015-05-07, 22:22:42
Man könnte das Geld auch öffentlich verbrennen, wäre echt auf die Reaktionen gespannt. ;D
Oder bekannt geben, dass man 10 Euro-Scheine regnen lässt und zusehen, wie der Pöbel sich schlägt :) (Ja gabs schon, ja verboten, ja politisch mimimi ... dennoch :P
Falls ich im Lotto gewinne, habe ich eine fantastische Idee, das Geld zu verbraten:
Ich plane eine 8-Folgen-Sitcom namens "The Evilz" und dort werden nur Schauspieler mitspielen, die in 80er Jahren Filmen Bösewichte gespielt haben, beispielsweise
Kurtwood Smith aus Robocop und aus Die wilden 70er
Michael Ironside aus Total Recall
Brad Dourif aus Death Machine und Chuckie
Billy Drago aus Sci Fighter und Delta Force 2
und so weiter!
:uponder:
Mit 90 Mio würde ich mir ne Söldnertruppe kaufen und ein bißchen Live CoD oder BF mit dem IS in den diversen Gebieten spielen.
Plutos
2015-05-08, 00:04:26
Mit 90 Mio würde ich mir ne Söldnertruppe kaufen und ein bißchen Live CoD oder BF mit dem IS in den diversen Gebieten spielen.
So hardcore :eek:
Knuddelbearli
2015-05-08, 02:05:28
ach keine Angst als 08/15 3DC user würde er da keine 5 Sekunden überleben und respawn gibt es nicht
drdope
2015-05-08, 07:42:21
Mit 30 Millionen komme ich nicht all zu weit...
:(
Eine nette Südseeinsel, ausreichend groß um darauf ein 1:1 Nachbau der Nordschleife nach aktuellen FIA Sicherheitsstandards zu realisieren müßte schon drin sein.
Einmal im Jahr würde dort ein F1-Rennen (ohne Zuschauer vor Ort) statt finden, den Rest der Zeit nutze die Strecke "für mich".
Wichtig wäre auch, daß ich aus der Tiefgarage, die meine (sehr große) Autosammlung beherbergt, über eine Hebeanlage ein beliebiges Fahrzeug in meinen privaten Kinosaal fahren kann -> Autokino ist super!
Wobei wenn ich so recht überlege hätte es auch etwas, wenn man das ganze unterirdisch in der Antarktis realisieren würde.
Das wäre dann im Rennkalender der "Neuschwabenland-Grand-Prix"...
lol...
;)
Lokadamus
2015-05-08, 10:31:21
ach keine Angst als 08/15 3DC user würde er da keine 5 Sekunden überleben und respawn gibt es nichtAls Sniper hätte er mit so einer Waffe (http://de.wikipedia.org/wiki/Barrett_XM109) gewisse Chancen. :udevil:
Als Sniper hätte er mit so einer Waffe (http://de.wikipedia.org/wiki/Barrett_XM109) gewisse Chancen. :udevil:
Richtig, und die Söldner decken mich vor Nahkampfangriffen, und dann klappt das schon.
ach keine Angst als 08/15 3DC user würde er da keine 5 Sekunden überleben und respawn gibt es nicht
Ich bin nahkampferprobt, siehe hier: :cool:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10093506&postcount=1127
Crazzle
2015-05-08, 11:15:09
Ich will einfach mal in eine Autohaus meiner Wahl gehen und mir genau das zusammenstellen lassen was ich will. :biggrin:
Dann noch ein schönes Häuschen für die Familie in der Heimat bauen und schon bin ich zufrieden. :biggrin:
Noebbie
2015-05-08, 11:18:03
Freunde und Familie einladen, untereinander aufteilen, leben. ;)
Warum ist der Jackpot noch auf 90 Mio? :confused:
hmm, ich weiss nicht, um welche Zeit die Auslosung war
aber ich habe keine Gewinn-SMS erhalten :|
Plutos
2015-05-09, 00:15:31
Achso, dachte schon er würde das wirklich machen :eek:
Freunde und Familie einladen, untereinander aufteilen, leben. ;)
Not sure if troll of just veeeeeeery naive :frown:. Freunde und Familie stechen sich doch oftmals schon wegen Peanuts die Augen aus ^^ [vgl. Lyka et al., Erbschaften, 3DCVerlag 2015].
eben (y)
immerhin konnte ich mir die Gitarrenlaute erkämpfen.
ich frage mich, was eine Black Pearl als Schiff kostet :uponder:
Gynoug MD
2015-05-09, 02:58:33
Mit einem Lotto-Gewinn würde ich endlich meinen Traum wahr werden lassen.
Oberirdisch:
Mit einem Haus/einer Villa voll langbeiniger ukrainischer Nutten (18-max 25 Jahre) samt Schwimmingpuul+Viagra+Wundsalbe.
Unterirdisch:
Ein Panic-Room aka zombiesicherer Bunker inkl. Heimkino für den engeren
Stab im Industrial-WW2-Style.
doublehead
2015-05-10, 01:26:12
Warum ist der Jackpot noch auf 90 Mio? :confused:
Kann man auf www.Lotto.de nachlesen.
https://www.lotto.de/de/informationen/eurojackpot/pressemeldungen.html#531
Kann man auf www.Lotto.de nachlesen.
https://www.lotto.de/de/informationen/eurojackpot/pressemeldungen.html#531
Vorallem krass: Euromillion hat wohl 4.3Mio € für 5 + 1 Zusatzzahl herausgeworfen. Mann muss also nicht unbedingt den Jackpot knacken um erstmal keine Sorgen mehr zu haben.
Ahja, ich lass mich beim Scheissen aber erstmal vom Blitz treffen - bei den Wahrscheinlichkeiten spiel ich dann noch Lotto ^^
Labberlippe
2015-05-12, 11:52:45
Hi
Ich zahle 2x Alimente, da ergibt sich schon was. :freak:
Gruss Labberlippe
Gentlemen: 90 Millionen im Eurojackpot, 22 Millionen in Gewinnklasse 2
;D
Fusion_Power
2015-05-15, 17:00:46
Verlockend aber Lotto gewinnt man wohl nur wenn man Jahrelang regelmäßig spielt, da brauch ich leider gar nicht erst anzufangen. Und wenn mein Lottoglück ähnlich hoch ist wie mein Loot-Glück in diversen Videogames dann sollte ich erst recht nen Bogen um jegliche Lotterie machen :ugly:
so sehe ich das auch. Ich habe auch nicht vor, regelmässig zu spielen. Derzeit ist nur die Absurdität der Summe ausschlaggebend, die reizvoll ist, die völlig irre ist.
00-Schneider
2015-05-15, 20:59:33
5 Scheine und nur eine Zahl richtig, LOL.
deshalb spiel ich nur 1 Schein. Entweder Glück (0 Scheine) oder Glück (1 Schein) -.-'
Mosher
2015-05-15, 21:20:33
Und ja nicht Opfer dieses Spieler-Fehlschlusses werden:
Person A spielt seit Jahren regelmäßig Lotto und hat noch niemals mehr als 4 Richtige gehabt.
Person B füllt heute seinen ersten Schein aus.
Wer hat eine größere Wahrscheinlichkeit, zu gewinnen?
Morale
2015-05-15, 21:21:13
Ich!
Mosher
2015-05-15, 21:23:04
Hast du etwa auch einen Schein ausgefüllt? Noch ein Feind mehr...
Lokadamus
2015-05-15, 21:24:04
Wer hat eine größere Wahrscheinlichkeit, zu gewinnen?Es hat schon Gewinner gegeben, die 1x Lotto gespielt und den Jackpot gewonnen haben. Der Bericht über den einen Ende der 90er war nachher wie üblich ala "gewann viele Freunde und konnte nicht mit Geld umgehen".
Es ist einfach ein Glücksspiel.
Mosher
2015-05-15, 21:28:01
Ist es. Und ich hoffe auch, das ist jedem klar.
ich spiele nur 1 Los auf Zufallszahlen. Die Wahrscheinlichkeit jeden Loses ist gleich groß. Auch bei 50 Jahre spielen.
ich mag das Roulette-System: Wenn ich jetzt 20x Rot hatte, MUSS nun schwarz kommen ;D
btw: 1 Schein, 1 Zahl richtig :)
Mosher
2015-05-15, 21:45:22
Beim Mensch-Ärgere-Dich-Nicht wäre es im Prinzip auch egal, ob du auf eine 6 wartest, oder ob du vor jedem Wurf ansagst, was du würfeln musst, um eine Figur auf's Feld zu bekommen.
Ich kenne jedoch schon einige Menschen, denen das nicht klar ist.
Dir ja anscheinend schon, also sorry für die Belehrung. :)
keine Belehrung^^, ich spiele auch nur, um nicht zu gewinnen
dreas
2015-05-15, 21:54:24
gunboat 55
00-Schneider
2015-05-15, 21:56:45
Ein Tscheche hat tatsächlich die kompletten 90.000.000€ alleine abgestaubt. Sack...
Lokadamus
2015-05-15, 21:58:36
ich spiele nur 1 Los auf Zufallszahlen. Die Wahrscheinlichkeit jeden Loses ist gleich groß. Auch bei 50 Jahre spielen.
ich mag das Roulette-System: Wenn ich jetzt 20x Rot hatte, MUSS nun schwarz kommen ;DNein, aus diesem Grund wurden auch schon Systeme verboten, die eine Wahrscheinlichkeit berechnet haben. Einfach alle Gewinnzahlen der letzten 50 Jahren nehmen und durchzählen lassen, wie häufig welche Zahl bisher war.
Da hatte eine Gruppe viele 4, 5 und ein paar 6er richtig.
Mosher
2015-05-15, 22:12:20
Ein Tscheche hat tatsächlich die kompletten 90.000.000€ alleine abgestaubt. Sack...
Steigert vielleicht die Qualität des Meth hier an der Grenze. Das aktuelle Zeug kann man sich ja nicht antun :/
Timbaloo
2015-05-15, 22:29:05
;D
90 Millionen abgestaubt, nicht übel :uponder: ich bin natürlich total nicht neidisch...
Morale
2015-05-15, 23:06:07
Ich glaub ich würde einen Herzkasper bekommen oder erstmal total durchdrehen ;)
Wir würden schon ~250.000 langen :)
Rooter
2015-05-15, 23:29:25
Naja, 5 Mio. sollten es schon sein, das reicht def. für ein sorgenfreies Restleben, egal was passiert (außer der dritte Weltkrieg bricht aus, aber dann haben wir eh alle verkackt).
MfG
Rooter
Naja, 5 Mio. sollten es schon sein, das reicht def. für ein sorgenfreies Restleben, egal was passiert (außer der dritte Weltkrieg bricht aus, aber dann haben wir eh alle verkackt).
So kalkuliere ich auch.
Fusion_Power
2015-05-15, 23:50:05
MfG
Rooter
Mit nem dicken Lottogewinn würde ich selbstverständlich unter nem ordentlichen Haus auch gleich nen ordentlichen Bunker mit drunter bauen. Auf alle Fälle irgend was mit geheimer Kommandobasis und dergleichen, stand schon immer auf sowas. :D Nicht direkt Angst vorm 3. Weltkrieg aber Naturkatastrophen sollen ja auch ab und zu recht viel Schaden anrichten. Dazu muss das Vermögen natürlich mit vielen Fallen gesichert werden die jedem Eindringling ausschalten.
Gleich mal Schlau machen was es am Markt alles für solide Betonsorten gibt, irgend was mit Militärstandard auf alle Fälle... :D
schau dir das mal an :D
http://www.cracked.com/article_19678_6-abandoned-places-that-will-make-awesome-supervillain-lairs.html
Nr. 3 und Nr. 1 wären super für mich =)
Rooter
2015-05-16, 00:40:54
http://guardianlv.com/wp-content/uploads/2013/12/Vault-of-the-future-poster-from-Fallout-3-450x374.jpg
oder noch besser weil ruled alles andere weg :umassa:
http://www.tasteofcinema.com/wp-content/uploads/2012/10/you-only-live-twice-3.jpg
Das könnte zugegebenermaßen knapp werden mit den 5 Mio., wir haben ja nicht mehr 1967... X-D
MfG
Rooter
Ich würde mir eine kleine Insel kaufen. Mit einem Haus drauf. Und Strom und Internet. Und so =)
Fusion_Power
2015-05-16, 00:53:44
Yupp, wenn schon ein Eigenheim, dann bitteschön auch was mit Style! ^^
Gibt zum Glück echt tolle Buden, hab auch schon Dokus gesehen wo sich leute in den USA alte Atomraketen-Silos gemütlich als Wohnhaus eingerichtet haben. Da drin hat man dann garantiert Ruhe vor lauten Nachbarn. Zum Glück gibts in Deutschland zumindest noch ein paar alte Flak-Türme, da kann man sicher auch was schönes draus machen. Am besten wieder mit Garten-Flak. ;)
Ich würd mir zumindest was solides zulegen. Und vor allem eingerichtet in "Art Dèco" Style, ihr wisst schon, Bioshock und so weiter.
"Ich bin Andrew Ryan und ich stelle Ihnen eine Frage! Steht einem Menschen nicht das zu, was er sich im Angesichts seines Schweißes erarbeitet hat? "Nein", sagt der Mann in Washington, "es gehört den Armen!" "Nein", sagt der Mann im Vatikan, "es gehört Gott dem Allmächtigen"! "Nein", sagt der Mann in Moskau, "es gehört allen!" Ich konnte keine dieser Antworten akzeptieren. Stattdessen entschied ich mich für etwas anderes, für etwas Unmögliches - Ich entschied mich für Rapture."
Rooter
2015-05-16, 01:04:52
Yupp, wenn schon ein Eigenheim, dann bitteschön auch was mit Style! ^^http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=536075 :D
N8
Rooter
Mr.Ice
2015-05-16, 10:45:14
Der Euro Jackpot wurde geknackt 90 Mio irgendwo in Tschechien
Simon Moon
2015-05-16, 20:12:45
Also erst mal würde ein richtig fettes Haus gebaut. So ca. 4 - 5 stöckig, mit eine Grundfläche von von vll. 400qm. Darin hätte es eine dicke Indooranlage in der ich mir meine liebsten Grassorten anbaue und weiterzüchte - das wär dann auch meine Haupttätigkeit.
Dazu kämen eine menge Nutten, Drogen und Party.
Der Euro Jackpot wurde geknackt 90 Mio irgendwo in Tschechien
2,44 Milliarden tschechische Kronen :freak:
00-Schneider
2015-05-16, 20:32:43
2,44 Milliarden tschechische Kronen :freak:
Von einer Minute auf die Nächste "Milliardär". Hat was! :up:
Karümel
2015-07-09, 19:38:23
Laut Nachrichten hat ja jemand aius Berlin den Jackpot von 34 Millionen geknackt.
Lyka?
ich spiele nicht derzeit :/
Tyrann
2015-07-09, 20:09:40
hätt ich jetzt auch gesagt als Neugeldadliger ;)
NiCoSt
2015-07-09, 20:10:13
jaja
ich wäre gar nicht im Forum, wenn ich gewonnen hätte :P
Tyrann
2015-07-09, 20:14:09
erst Geld absahnen und dann niemanden mehr kennen wollen, na besten Dank auch :usad:
derpinguin
2015-07-09, 20:15:48
Du hättest wenigstens ein bisschen was von deinem Gewinn im Modbereich verteilen können.
solang kein Lottogewinn auf meinem Konto ist, solang verteil ich nix
NiCoSt
2015-07-09, 20:24:15
ich wäre gar nicht im Forum, wenn ich gewonnen hätte :P
Genau so würde sich ein Berliner verhalten, der gerade 34 mio gewonnen hat
da würde ich lieber auf neureich machen und ein paar hunderttausend Euros mit Koks und Nutten verbringen :/
Butter
2015-07-09, 21:21:45
Jeder User der länger als 5 Jahre aktive ist bekommt von mir ne neue Graka.
Der Rest geht an die Bank.
Shink
2015-07-09, 21:24:32
Griechenlands Schulden damit bezahlen 4 the lulz... muahaha... das wär mal was.
Fusion_Power
2015-07-09, 21:28:15
Jeder User der länger als 5 Jahre aktive ist bekommt von mir ne neue Graka.
YAY! :cool:
Der Rest geht an die Bank.
Uuuund das Geld iiiiisst.......weg. ;)
Lotto-Glückspilz gesucht - 34-Millionen-Euro-Gewinner noch nicht aufgetaucht (http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_74692176/lotto-jackpot-millionen-gewinner-noch-nicht-aufgetaucht.html)
Mensch, Lyka, hol Dir endlich das Geld mal ab. ;)
Karümel
2015-07-13, 16:52:24
Und am Samstag hat Lyka ein zweitesmal gewonnen. Ist zwar nur Kleingeld.
https://www.lotto.de/de/informationen/lotto-6aus49/pressemeldungen.html#557
LOTTO 6aus49: Zwei Super-Sechser und vier Sechser
Mit der Ziehung am Samstag haben gleich sechs Tipper in der Lotterie LOTTO 6aus49 das große Los gezogen. In Berlin und Sachsen wurde ein Super-Sechser getippt (Sechser plus Superzahl). Beide Tipper teilen sich den Jackpot. Jeder von ihnen hat 1.581.585,10 Euro gewonnen.
Dicker Igel
2015-07-13, 17:07:02
Der Kirche spenden XD
beim Powerball in den USA kann man derzeit 900 Millionen USD gewinnen
:ulol: sorry, so weit reichen meine Träume gar nimmer mehr ;D
Florida Man
2016-01-10, 01:41:03
Kannst eh 45% abziehen für Steuern.
Verdammt, was mach ich mit um die 500 Millionen US-Dollar :ulol:
Florida Man
2016-01-10, 01:44:34
Eine halbe Musikhalle in Hamburg kaufen z.B.
Rooter
2016-01-10, 01:45:20
Lyka, du musst in größeren Maßstäben denken:
Ein hübsches Gedankenspiel: Hätte einer unserer Urahnen vor 500 Jahren ein paar Florin angelegt, könnten wir heute dank Zins und Zinseszins ein Vermögen einstreichen, das für mehr als ein sorgenfreies Leben ausreichen würde. Für John Fontanelli, den armen Schustersohn aus New York, wird dieser Traum Wirklichkeit: Am 23. April 1995 erfährt er, dass sein Vorfahre Giacomo Fontanelli ihm, dem derzeit jüngsten Fontanelli-Spross, über Eine Billion Dollar hinterlassen hat. Gestern fuhr John noch Pizza aus, heute ist er reicher als die zweihundert reichsten Menschen der Welt zusammen.
MfG
Rooter
piefke
2016-01-10, 01:48:02
Eine halbe Musikhalle in Hamburg kaufen z.B.
Oder eine Rolltreppe im BER, die Steuern gehen an Wessels.
ich habe versucht, das Buch zu lesen. Leider gehöre ich zu den extrem verbitterten Menschen, die selbst fiktionale Personen beneiden -.-' :)
Ich habe das Buch dann verschenkt. :)
Plutos
2016-01-10, 02:01:50
Jetzt fühle ich mich schlecht, Börsen-News zu posten ;(
Lottogewinner und Börsengewinner beneide ich nie :)
Für "Glück" kann man ja nix.
Falls du dir aber eine Yacht kaufst, hätte ich auch gerne eine ^_^
Rooter
2016-01-10, 02:17:42
Und wenn er von seinem Lotto- oder Börsengewinn eine Yacht kauft? :uponder:
MfG
Rooter
meine ich ja: dann hätte ich gerne eine :D
Rooter
2016-01-10, 02:38:18
Dann bist du also nur auf das neidisch, was sich die Leute von ihrem Geld kaufen, nicht auf das Geld an sich!? :confused:
MfG
Rooter
ich bin eher neidisch auf die Fähigkeit, Geld zu machen. Börse und Lotterie sind glücks- und damit zufallsbasiert (auch wenn Leute "Regeln" haben). :)
Plutos
2016-01-10, 03:36:30
Bei der Börse muss ich da einfach widersprechen: die wird langfristig (!) von Fundamentaldaten und nicht Zufällen bestimmt. Lotto hingegen ist auch langfristig ein reines Glücksspiel eben.
Pixelmonk
2016-01-10, 03:56:55
Börse ist kein Glücksspiel. Es ist am ehesten vergleichbar mit Poker, nur kann man an der Börse in Ruhe auf ein gutes Blatt warten. Glück gehört zwar auch dazu, aber wichtiger sind Geduld und Erfahrung.
giovanne2004
2016-01-10, 12:05:47
Naja, wenn ich gewinne, dann wandert das Geld doch auch in meine Börse :biggrin:
LoTto
2016-01-10, 13:03:51
Ich würde alles neu kaufen und einiges verschenken. den Rest? Mal sehen...auf jeden fall weg damit.
Morale
2016-01-10, 13:18:39
ich bin eher neidisch auf die Fähigkeit, Geld zu machen. Börse und Lotterie sind glücks- und damit zufallsbasiert (auch wenn Leute "Regeln" haben). :)
Glück gehört auch oft dazu, wenn man (viel) Geld durch Arbeit verdienen will.
Du könntest mMn auch (etwas) mehr aus deinem Beruf rausholen ;)
Acid-Beatz
2016-01-10, 13:29:14
ich habe versucht, das Buch zu lesen. Leider gehöre ich zu den extrem verbitterten Menschen, die selbst fiktionale Personen beneiden -.-' :)
W00T, ausgerechnet Du beschreibst Dich selbst als verbittert und als Neider :confused:
Mein Menschenbild von Dir ist eher, dass Du zwar nicht unbedingt im Luxus schwälgst, aber trotzdem gut damit klar kommst.
OT: Vermutlich einfach mal so weiterleben, wie ich das gerade mache, denn die einzigen Sorgen, die ich habe, betreffen die ungewisse Zukunft und das Altern ...
Karümel
2016-01-10, 14:00:42
beim Powerball in den USA kann man derzeit 900 Millionen USD gewinnen
:ulol: sorry, so weit reichen meine Träume gar nimmer mehr ;D
Tja, jetzt sind es ca. 1.3 Milliarden Dollar.
Paran
2016-01-10, 15:01:38
Geld macht nicht glücklich.
nicht alle, stimmt
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3388359/Lotto-couple-won-50-000-spent-year-face-eviction-refused-benefits.html
Rooter
2016-01-10, 15:13:31
Geld macht nicht glücklich.Natürlich nicht aber es läßt einen entspannt in die Zukunft sehen, man hat eine Sorge weniger im Leben.
Auf jeden Fall kann man sich damit Spaß kaufen, ob dieser Spaß zu Glück führt ist wieder eine andere Sache...
MfG
Rooter
Plutos
2016-01-10, 15:28:54
nicht alle, stimmt
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3388359/Lotto-couple-won-50-000-spent-year-face-eviction-refused-benefits.html
:ulol:
But we won the lottery so we deserved to buy nice stuff.
All we have left is the television and my husband has some nice designer clothes.
She also bemoaned the lack of Christmas gifts.
We just don't have any money and we think the Government should be there to help us.
Wegen solchen Leuten hilft selbst maximalkommunistische staatliche Umverteilung nicht beim sozialen Aufstieg, eher geht's noch weiter abwärts, und das völlig verdient ;D
Paran
2016-01-10, 15:30:25
Wobei ich 50.000 Pfund nicht als lebensverändernden Gewinn bezeichnen würde. Eine Party mit Blackjack, Koks, Nutten und fertig.
66 476 Euro. Damit müsste ich ca. 5 Jahre nicht arbeiten :uponder:
Ich würd mir ein Schiff bauen lassen, so die Größe, die zur Not auch noch allein geht mit Technik so 20m - 25m Trimaran richtig schnell und große Reichweite, hochseetauglich.
Dann wär ich erstmal paar Jahre unterwegs. Gibt so einige Naturschauspiele die man sich reinziehen könnte.
Buckelwal Migration hab ich vom Boot aus schon live gesehen, in Australien. Son Zeug würde ich mir ständig ansehen :D
M3NSCH
2016-01-10, 15:36:20
du würdest ernsthaft, falls du 66k euro hättest aufhören zu arbeiten :freak:
Florida Man
2016-01-10, 15:40:56
Ich würde, wenn ich hunderte Millionen Euro im Lotto gewinnen würde, ein Privatkonzert (na ja, Musical) buchen: Sierra Boggess als Christine (https://www.youtube.com/watch?v=LSRNjnpM7y4) :ulove:
ich würde aufhören zu arbeiten ab 1 Million Euro.
Ich würde, wenn ich hunderte Millionen Euro im Lotto gewinnen würde, ein Privatkonzert (na ja, Musical) buchen: Sierra Boggess als Christine
Das ist durchaus eine gute Idee :uponder:
Morale
2016-01-10, 21:20:45
ich würde aufhören zu arbeiten ab 1 Million Euro.
Da würde ich hier mein Traumhaus anzahlen und weiterarbeiten ;)
sowas brauch ich nicht -.-'
ich hätte einfach gerne Ruhe und würde schreiben. Selbst mit 2k im Monat würde ich 41 Jahre damit auskommen :)
Morale
2016-01-10, 21:29:47
Vermutlich würde ich doch etwas kleineres nehmen, aber normales Haus kostet hier schon min. 800000
Unsere monatlichen Kosten mit Miete, Essen, Sprit, Versicherung usw (ohne sparen, ausgehen, Hobbies usw) sind ja schon über 3000 Euro, da reichen 2000 nicht :D
doublehead
2016-01-11, 09:07:01
sowas brauch ich nicht -.-'
ich hätte einfach gerne Ruhe und würde schreiben. Selbst mit 2k im Monat würde ich 41 Jahre damit auskommen :)
Für Ruhe ist ein Haus umgeben von einem grossen Gartengrundstück aber eine gute Voraussetzung. Keine störenden (direkten) Nachbarn, und durch die Bäume und die grosse Hecke ein guter Puffer zum Umweltlärm.
Gynoug MD
2016-01-11, 09:59:08
Für Ruhe ist ein Haus umgeben von einem grossen Gartengrundstück aber eine gute Voraussetzung. Keine störenden (direkten) Nachbarn, und durch die Bäume und die grosse Hecke ein guter Puffer zum Umweltlärm.
Genau, ein Haus ist erstmal eher zweitrangig. Ein sehr großes Grundstück mit Wald+Wiese, unverbaubar, außerhalb, keine Flugschneise/BAB in der Nähe, keine anstrengenden Menschen auf der Pelle und darauf ein kleines, feines Häusken.
Also das genaue Gegenteil von einer Stadtvilla (400qm Wohnfläche auf 600qm Grundstück).
Kosten: Nordwestdeutsche Resthöfe mit riesigen Grundstücken u.ä., Preislage in etwa der eines EFH mit Handtuchgrundstück in Bonzenspeckgürteln von München.;D
Vorteile: Mann kann, nach dem Frühstück, u.a. wild masturbierend durch den eigenen Garten laufen.
Godmode
2016-01-11, 10:15:13
Ich bräuchte einige Mrd. für mein Unterfangen, nämlich den Kauf oder eine Mehrheitsübername von AMD oder Nvidia. Sobald ich die Mehrheit hätte, könnte ich mir endlich eine GPU nach meinen Wünschen basteln.
doublehead
2016-01-11, 10:53:49
Vorteile: Mann kann, nach dem Frühstück, u.a. wild masturbierend durch den eigenen Garten laufen.
Dank Satellitenüberwachung der Amis und fliegender Kameradrohnen ist man selbst dort nicht mehr unebobachtet.
jemand muss das Haus putzen :frown: und ich fluche schon in meiner 48m² Wohnung -.-'
Plutos
2016-01-11, 11:10:12
Dafür gibt es Dienstleister*innen. Kostet nicht die Welt.
ich bezog das auch auf "wild masturbierend durch die Gegend streifen" o.O
Plutos
2016-01-11, 11:20:11
Wat? Ich rede vom Putzen :|
klar. Es gibt halt Zeiten, wo sie im Haus sind... und ich auch. Und da muss man sich einschränken...
uuunabhängig davon: Ich ziehe eine Stadtwohnung mit allen Möglichkeiten allen anderen Wohnungssituationen vor. Ich komme vom Land. Das ist nicht so prickelnd ^^
doublehead
2016-01-11, 12:31:30
uuunabhängig davon: Ich ziehe eine Stadtwohnung mit allen Möglichkeiten allen anderen Wohnungssituationen vor. Ich komme vom Land. Das ist nicht so prickelnd ^^
Ich präferiere das Einzugsgebiet einer Stadt. Ich wohne hier extrem ruhig, eher ländlich, und habe trotzdem eine top Infrastruktur. Wenn ich die Vorzüge einer Grosstadt geniessen will, so habe ich es dank PKW leicht innerhalb von 15 Minuten in eine mittelgrosse Stadt zu kommen, oder 25 in die nächste Grosstadt. Aber selbst im näheren Umfeld habe ich alles an Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten, Banken, etc...
So ganz weit ab vom Schuss in einem Kaff zu leben kann ich mir wirklich nicht vorstellen, aber in einer grossen Stadt ist es mit zu laut, hektisch und dreckig. So wie ich jetzt lebe kann ich beides haben. Wenn ich Trubel will, dann fahre ich in die Stadt, ansonsten habe ich es hier sehr ruhig.
Kundschafter
2016-01-11, 12:57:28
Wieviel habe ich denn gewonnen ? 'ne Million oder mehr ?
Da es immer noch eines meiner Lebensziele ist, etwas für die Tierwelt zu tun..denke ich mal, ich kaufe mir dann eine größere Alm als geplant und nehme noch ein paar mehr weggeworfene Tiere auf.
Quasi ein Mini-Gut-Aiderbichl.
Und natürlich spende ich auch hier und da was hin, u.a. hier für ein großes Kinderhospiz mit unheilbar kranken Kindern.
Arnoldie
2016-01-11, 14:11:04
66 476 Euro. Damit müsste ich ca. 5 Jahre nicht arbeiten :uponder:
Hä?
Das sind grob 13.300,00 EUR im Jahr, also etwa 1.110,00 EUR im Monat. Im Ernst? Alleinstehend? Familienversichert? In die Rentenkasse einzahlen?
Hä?
Das sind grob 13.300,00 EUR im Jahr, also etwa 1.110,00 EUR im Monat. Im Ernst? Alleinstehend? Familienversichert? In die Rentenkasse einzahlen?
ist netto, ja :frown:
Hä?
Ossigehalt (y)
Morale
2016-01-11, 14:26:09
Ossigehalt (y)
Also ich hatte 2008 ja schon 1300(netto) in Magdeburg statt Berlin.
Ist einfach ein ausbeuter Gehalt.
Arnoldie
2016-01-11, 14:41:40
ist netto, ja :frown:
Netto. Jetzt stell dir vor, du müsstest von 1.100,00 noch KV-Beiträge zahlen. Da lohnt es sich weiter zu arbeiten.
hoffentlich kann ich damit meine Wochenarbeitszeit halbieren :uponder:
Morale
2016-01-11, 14:46:48
hoffentlich kann ich damit meine Wochenarbeitszeit halbieren :uponder:
Sag jetzt bitte nicht du arbeitest 40h.
Du machst doch auch Schicht?
Du bist paar Cent über dem Mindestlohn.
First Level ok aber du machst doch Projekte und eigentlich second?
So traurig.
eigentlich ist das der Lotto-Thread :P ja, ich bin arm und lebe nach Budget und zahle noch Kredite/Verbindlichkeiten ab ;)
Morale
2016-01-11, 14:58:39
Ich versuche das nur zu verstehen. Gibt es denn Leute unter dir?(ausschließlich first level z. B.) Du bist doch auch schon sicher länger dabei?
Aber schlechter bezahlt geht ja nicht?
Plutos
2016-01-11, 15:09:40
Startet einen "Lykas Gehalt"-Thread :( da können sich dann auch die Speckgürtelmünchner gegenseitig beweihräuchern, dass sie sich trotz ihrer Top-Gehälter keine Luxusimmobilien leisten können :|
Morale
2016-01-11, 15:18:16
Plutos7-the Troll awakens
(del676)
2016-01-11, 16:11:21
Bei 1 Million €?
Baukredit abzahlen. Neuen 6 Zylinder 3er. Weiterarbeiten wie bisher und niemandem was sagen!
Bei ~30 Millionen €?
Alles hier verkaufen und auswandern nach Kanada.
Dort ne Eigentumswohnung in einer Groszstadt kaufen, sowie ein riesiges Areal mit Wald und See drauf. Dort dann den Hauptwohnsitz aufbauen.
Eventuell eine (sehr kleine) Firma fuer Forstwirtschaft und Campingplatz bewirtschaften hochziehen (lassen). Feste golfen und rumballern. Ein paar Autos* dazu. Und gemuetlich vom Rest des Geldes leben.
Autos*: nix schweineteures, sondern noch halbwegs vernuenftiges. Klar ein M4 waer dann auch dabei, aber sich kein Veyron oder anderes sauteures Gelump.
Eher noch ein, zwei Offroader.
2-3 Mille in Gold anlegen und nie anruehren -> Eiserne Reserve
Bei ~800 Millionen €?
Alles was ich bei 30 Mille mache, plus jede Menge andere Scheisse zum Geldverbrennen -> Dan Bilzerian :freak:
Mosher
2016-01-13, 06:04:06
1 Mio:
Damit würde ich nicht anfangen, mein Leben großartig zu ändern. Zu hoch wäre das Risiko, das Geld zu schnell zu verpulvern. Neues Auto, ein paar tolle Reisen.. recht viel mehr würde ich damit nicht machen wollen
10 Mio:
Reicht auf jeden Fall, um mit dem arbeiten aufzuhören, aber auch bei dieser Summe müsste man aufpassen, nicht in einen unkontrollierten Kaufrausch zu verfallen. Luxusvilla = Geld weg.
Vermutlich würde ich mir ein (nicht ganz bescheidenes) Anwesen davon kaufen, ein gutes Auto für den Alltag, ein Spaßauto, Elektronik und Technik für zu Hause, ein mittelgutes Elektroniklabor.
Vom Rest würde ich Eltern und Familie eine Freude bereiten.
30 Mio+:
Wie oben, nur dass ich aus Spaß noch ein Unternehmen gründen würde und schauen würde, wie weit ich damit komme.
crazymind
2016-01-15, 12:05:42
So ab 2-3 Millionen würde ich komplett auf Besitz verzichten und alles nur noch mieten / ausleihen. Weltweit in Hotels wohnen + Autos, Boote, Jetski mieten.
Hab ich noch nie verstanden warum reiche Menschen soviel besitzen wollen, wenn plötzlich all die Kohle zum (ansonsten teuren) Mieten vorhanden ist.
Falls ich Single wäre, würde ich wahrscheinlich sogar die schweineteuren Escort Services mit Girlfriend experience einer Langzeitbeziehung vorziehen.
Morale
2016-01-15, 12:10:58
So ab 2-3 Millionen würde ich komplett auf Besitz verzichten und alles nur noch mieten / ausleihen. Weltweit in Hotels wohnen + Autos, Boote, Jetski mieten.
Hab ich noch nie verstanden warum reiche Menschen soviel besitzen wollen, wenn plötzlich all die Kohle zum (ansonsten teuren) Mieten vorhanden ist.
Falls ich Single wäre, würde ich wahrscheinlich sogar die schweineteuren Escort Services mit Girlfriend experience einer Langzeitbeziehung vorziehen.
2-3 Millionen kann man so doch schon in paar Jahren durchbringen, und dann musste wieder für 8,50 buckeln (weil du dann ja ungelernt bost) :freak:
Mietkosten Hotel+"Girlfriend"+Auto/Boot/Jetski = sicher >2000€/Tag
Außer die Alte sieht aus wie Merkel, das Auto ist ein Dacia und das Hotel die Jugendherberge nebenan.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.