PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - TV macht sich selbständig


Schlammsau
2015-05-19, 22:43:41
Servus beinand,

ein Kumpel hat ein recht seltsames Problem.

Es passiert sporadisch, dass sein LCD-TV im Standby auf einmal und ohne jede Vorwarnung Geräusche macht. Und zwar Geräusche als ob jemand ständig zwischen verschiedenen Sendern hin und her zappt.
Das kuriose dabei, dass Bild bleibt dunkel, man hört nur verschiedene Sender.

Braucht er die Ghostbusters oder hat das evtl. trivialere Gründe?

anddill
2015-05-19, 22:50:22
Kannd das sein daß das Ding den EPG lädt und dabei den Ton nicht richtig stummschaltet?

Schlammsau
2015-05-20, 09:26:14
Kannd das sein daß das Ding den EPG lädt und dabei den Ton nicht richtig stummschaltet?

Im Standby???

Lowkey
2015-05-20, 09:34:40
Was kann man da grundsätzlich machen? Ich dachte an einen Werksreset?

Im anderen Fall würde ich wohl ins Hidden Menu schauen.

BlacKi
2015-05-20, 10:20:07
strom kappen mit funkfernbedienung^^

Annator
2015-05-20, 14:01:02
Im Standby???

Mein älterer Samsung D Series schaltet sich komplett ein wenn man den auf eine bestimmte Art von EPG stellt. Der zappt aber nicht. :D

Guck mal was da eingestellt ist. Sonst rate ich auch zur Funksteckdose.

anddill
2015-05-20, 15:35:36
Im Standby???

Klar, damit alle Programmlisten geladen sind wenn Du das Ding am Abend einschaltest. Mein SAT-Receiver macht das nachts um 3 (so hab ichs eingestellt).

Gast
2015-05-20, 15:39:14
Wahrscheinlich will dein TV auch mal alleine fernschauen, kaum schaltest in in den Standby und gehst weg nutzt er die Gelegenheit und zappt sich fröhlich durch seine Lieblingssender.

Spass beiseite : So etwas ist nicht normal und ehrlich gesagt noch nie von gehört, irgendein Bug, denke da auch an einen Werksreset. Davor eventuell auch mal gucken ob das Problem bei dem TV (sofern eben ein Bug) nicht durch ein Firmwareupdate behoben wird - in dem Fall müsste es aber ein jeder mit dem selben TV + alter Firmware haben - das sollte man dann mal recherchieren. Das http://www.hifi-forum.de/viewforum-133.html ist da meist ein guter Kandidat.