Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016
M4xw0lf
2015-08-07, 09:11:22
http://www.ligainsider.de/jakub-blaszczykowski_1/heldt-da-ist-gar-nichts-dran-121521/
Nach Angaben von "Der Westen" hat Schalke-Manager Horst Heldt eine Meldung aus Polen dementiert, die Knappen hätten Jakub Blaszczykowski, der noch bis 2018 bei Lokalrivale Borussia Dortmund unter Vertrag steht, ein Angebot unterbreitet.
Das wärs ;D
Rockhount
2015-08-07, 10:19:10
Lukas Hradecky wechselt zur SGE (http://www.eintracht.de/aktuell/50304/)
Lukas Hradecky hat heute einen 3 Jahresvertrag bei Eintracht Frankfurt unterschrieben. Der 25 Jahre alte Torhüter mit slowakischen Wurzeln wechselt vom dänischen Erstligisten Bröndby Kopenhagen.
Damit fehlt nur noch der mysteriöse Linksaußen ausm Ausland. Ich bins gespannt.
jay.gee
2015-08-07, 11:43:35
Er hat jetzt 1 Saison richtig gut gespielt, also für die aufgerufenen 70 mio würde ich ihn als Bayern nicht holen.
Ich finde in Bremen hat er auch schon eine sehr gute Saison gespielt. :) Die Gesamtkonstellation muss ja auch immer passen und wer weiss schon, was er letztlich wirklich kostet? Die Medien werfen da gerne mal wirre Zahlen in die Runde. Mittlerweile halte ich es nicht mehr für ausgeschlossen, dass Götze gegen KdB ausgetauscht wird.
Wobei ich in Götze nach wie vor als eines der grössten Talente im deutschen Fussball sehe. Eigentlich wäre es unklug, einen solchen Rohdiamanten von sich aus ohne jede Not abzugeben, wenn der Spieler nicht von sich aus wechseln möchte. Wobei es mir eigentlich egal wäre, wer von beiden jetzt in rot aufläuft, hauptsache die qualitative Breite bleibt erhalten. Namen sind da wie Schall und Rauch.......
Metalmaniac
2015-08-07, 11:50:02
Ich werde zukünftig einen schwerzhaft gemeinten Post einfach per Antragsformular anmelden. Vielleicht hilft das weiter.
Manchen Leuten traut man Humor einfach nicht zu. Sorry.:rolleyes:
Dann aber mal zu meiner Aufklärung, soll ich dementsprechend Deinen Avatar auch als Humor "verstehen", schließlich hatten wir uns Ende letzten/Anfang dieses Jahres in den Köppen, weil ich es gewagt hatte Klopp zu kritisieren und den Namen Tuchel ins Gespräch zu bringen, wogegen Du Dich mit allen Dir zur Verfügung stehenden Mitteln rabiat gewehrt hattest?
An die anderen. Sorry für OT.
XtraLarge
2015-08-07, 12:05:05
Tante Käthe dreht am Rad:
http://m.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/riesen-zoff-zwischen-voeller-und-sammer-42092738.bildMobile.html
:facepalm:
Timbaloo
2015-08-07, 12:14:21
Spätestens seit der Geschichte mit Jansen ist der Typ für mich gestorben. Was er da abgelassen hat geht einfach gar nicht...
blackbox
2015-08-07, 12:18:55
Wobei ich in Götze nach wie vor als eines der grössten Talente im deutschen Fussball sehe. Eigentlich wäre es unklug, einen solchen Rohdiamanten von sich aus ohne jede Not abzugeben, wenn der Spieler nicht von sich aus wechseln möchte. Wobei es mir eigentlich egal wäre, wer von beiden jetzt in rot aufläuft, hauptsache die qualitative Breite bleibt erhalten. Namen sind da wie Schall und Rauch.......
Wie lange soll er denn noch Rohdiamant sein? Das ist er doch schon seit 5 Jahren, irgendwann ist es auch mal damit vorbei. Schließlich ist er jetzt 23. Da noch von Talent zu sprechen halte ich für nicht richtig.
Und außerdem: sehen wir alle in Götze nicht zu viel? Ist er vielleicht gar nicht so gut, wie wir alle glauben wollen? Wird er vielleicht überschätzt?
Sehen wir uns doch mal die nakten Zahlen an, was die Bundesligaeinsätze angeht:
Saison 10/11: 19x ein- oder ausgewechselt bei 33 Einsätzen BVB
Saison 11/12: 12x ein- oder ausgewechselt bei 17 Einsätzen BVB
Saison 12/13: 20x ein- oder ausgewechselt bei 28 Einsätzen BVB
Saison 13/14: 18x ein- oder ausgewechselt bei 27 Einsätzen FCB
Saison 14/15: 18x ein- oder ausgewechselt bei 32 Einsätzen FCB
Da hat sich eigentlich nichts getan.
Vento
2015-08-07, 12:30:02
Götze würde man auch sicher keine Steine in Weg legen, zumindest klangen die letzten Aussagen von KHR nicht so, als dass er unverkäuflich wäre.
Glaube zwar nicht das er diesen Sommer noch wechselt, dafür müsste dann auch der für Götze/Struth passende Verein Interesse haben und da kommt bei seinem Gehaltsniveau fast nur England in Frage.
Andre
2015-08-07, 12:54:34
Dann aber mal zu meiner Aufklärung, soll ich dementsprechend Deinen Avatar auch als Humor "verstehen", schließlich hatten wir uns Ende letzten/Anfang dieses Jahres in den Köppen, weil ich es gewagt hatte Klopp zu kritisieren und den Namen Tuchel ins Gespräch zu bringen, wogegen Du Dich mit allen Dir zur Verfügung stehenden Mitteln rabiat gewehrt hattest?
Ja, genauso ist es. Ich trage den Avatar zum Ausdruck meines Humors. Gut, dass wir uns endlich verstehen und du auch verstanden hast, wogegen ich mich damals gewehrt habe. Solltest du weitere Fragen haben, gerne per PM, ich würde hier gerne über Fußball reden, wenn das erlaubt ist.
Metalmaniac
2015-08-07, 14:01:22
Götzes Leistung gegen Real war jedenfalls mal wieder bescheiden. Die guten Ansätze gegen Milan, die allerdings auch kaum Gegenwehr leisteten, wurden also schon im nächsten Spiel wieder relativiert. Natürlich kann man es nicht an einem Spiel ausmachen, aber es ist halt ein Beispiel, dass seine Leistungen zu schwankend sind, und dies leider auf niedrigem Niveau gemessen an seinen Fähigkeiten. Was bedeutet, ich kann mich nicht erinnern mal eine überragende Leistung von ihm (im Bayern-Trikot :wink:) gesehen zu haben, wo er vielleicht sogar den Unterschied ausmachte zum Gegner. Matchwinner war er, wenn überhaupt, beispielsweise immer nur als Einwechselspieler.
Jedenfalls könnte man dann auch mal 1-2 schlechtere Spiele akzeptieren, was natürlich entsprechend normal wäre. Nein, er ist manchmal wirklich gut (dies bis auf einige Spiele der HR in der letzten Saison leider eher zu selten), um dann ebenso oft in anderen Spielen grottenschlecht zu agieren mit vielen Fehlpässen, vielen missglückten Dribblings und kaum bis gar keinen Abschlüssen. Und geglänzt hat er fast ausschließlich in Spielen gegen schwächere Gegner, woher er dann auch seine gute Torbilanz der letzten Saison her hat. Kein Wunder, dass er in wichtigen Spielen gegen große Gegner von Pep eher nicht berücksichtigt wurde. Ich bleibe dabei, er hat eine mentale Schwäche/Sperre sprich, seine Füsse (allgemeinen Fussballerischen Fähigkeiten) sind exzellent, im Kopf passt es wohl nicht, zumindest ist dies scheinbar bei Bayern so. Ob es bei einem anderen großen Club dann anders wäre bleibt die Frage. Ich befürchte aber, es ist eher ein grundsätzliches Problem bei ihm.
Vento
2015-08-07, 14:14:59
Das ist aber die Messlatte auch für andere große europäische Clubs.
In München hatte er noch sehr viel Rückendeckung der Verantwortlichen.
Willst du ein Topspieler von internationalem Format sein und ein Leistungsträger beim FC Bayern, dann musst du dich gegen die Konkurrenz durchsetzen und mit Leistung überzeugen.
Das scheint man ihm, bei aller Rückendeckung die Sammer ihm heute wieder zugesichert hat, auch klar gemacht zu haben.
Götze muss mitziehen, den Konkurrenzkampf annehmen, zur Not wie heute Robben und Thiago am freien Tag Sonderschichten einlegen, oder wie ter Stegen bei Barca einfach mal die letzte Urlaubswoche opfern und früher ins Training einsteigen, um allen maximale Bereitschaft, Ehrgeiz und Leistungswillen zu signalisieren.
Im dritten Jahr braucht mir da auch keiner mehr mit nicht frei im Kopf, muss getätschelt und gepudert werden, brauch mehr Ansprache, kann nur eine bestimmte Position spielen, u.s.w. kommen.
Damit setzt du dich bei keiner internationalen Topmannschaft durch.
Wenn man sich dagegen die ersten Minuten von Kimmich angeschaut hat, der platzt vor Ehrgeiz, strahlt Selbstbewusstsein aus.
Man könnte meinen Kimmich wäre der 23-jährige mit reichlich Spielminuten und internationaler Erfahrung und Götze der 20-Jährige, der noch keine Bundesligaminute in den Beinen hat.
Metalmaniac
2015-08-07, 14:18:02
Anderes Thema.
Jetzt kann mal wieder weiter spekuliert werden was aus Pep wird nach der kommenden Saison. City zumindest, der vermeindlich nächste Club von ihm, hat den Vertrag mit Pellegrini vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert bis 2017 (http://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2015/08/trainer-manuel-pellegrini-verlaengert-den-vertrag-bei-manchester-city). Entweder die wissen bereits mehr, z.B. weil Pep denen bereits gesagt hat, dass er ein weiteres Jahr bei Bayern bleibt (zugegeben, mein Wunschdenken :wink:). Oder es war gar nichts dran an den ganzen Gerüchten garniert mit schwindelerregenden Zahlen. Oder es ist denen egal im Falle von Peps Verpflichtung nächstes Jahr entweder eine Abfindung an Pellegrini zahlen zu müssen oder ihn weiter mit durchzuziehen auf einem anderen Posten o.ä.. Jedenfalls hatte ich sowas jetzt nicht erwartet, weil es eigentlich ohne Not geschieht. Wobei man natürlich nichts von den Vertragsinhalten weiß.
jay.gee
2015-08-07, 16:05:20
Und außerdem: sehen wir alle in Götze nicht zu viel?
Ich kann mich da nur wiederholen, aber eine Erwartungshaltung ist immer etwas Subjektives. Von daher muss sich die Frage jeder selbst stellen, was er von einem Götze erwartet. Für mich steht allerdings ausser Frage, dass ein Götze auf Grund der Erwartungshaltung und auch der Missgunstgedanken vieler seiner Kritiker, oft völlig anders gewertet wird als die meisten anderen Spieler in seinem Alter. Ich bin dabei wenn es um die Frage geht, ob er jetzt in eine Phase gekommen ist, wo er sich durchsetzen muss. Aber das ist bei den Bayern nach wie vor leichter gesagt als getan.
Man könnte meinen Kimmich wäre der 23-jährige mit reichlich Spielminuten und internationaler Erfahrung und Götze der 20-Jährige, der noch keine Bundesligaminute in den Beinen hat.
Dazu muss man allerdings auch ein paar Dinge anmerken. Ziehen wir als Synonym für deine Aussage noch einen Rode hinzu, obwohl der ja auch schon ein Jahr älter als Götze ist. Die Leistungen die solche Spieler bringen werden in der Öffentlichkeit völlig anders gewichtet, weil die Erwartungshaltung an solche Spieler nicht sonderlich gross ist. Der Missgunstgedanke im übrigen auch nicht. ;) Wenn ein Rode wie im letzten Spiel drei Fehlpässe spielt, weil er das Tempo technisch noch nicht drauf hat und ihm anschliessend aber zwei gute Situationen gelingen, dann sagen alle: "Aus dem Rode kann ja doch was werden".
Wenn das umgekehrt bei Götze passiert, hast Du anschliessend wieder die ganze Öffentlichkeit, die dich in der Luft zerreisst, weil Du ihren Ansprüchen nicht gerecht wirst. Du weisst doch auch selbst, dass er einer der polarisierendsten Spieler der Liga ist. Ob die Berichterstattung oder der verhaltensgestörte Hass in den sozialen Netzwerken oder auch in den Stadien komplett spurlos an ihm vorbei gegangen ist? Egal ob sie nun Beckenbauer oder 00-Schneider/Commander Keen heissen, es ist doch nicht verwunderlich, dass die Diskussionen nicht spurlos an so einem "Koten" vorbeigehen und ihm eine gewisse Unbekümmertheit fehlt. Er kann sie gar nicht wirklich haben, weil sie ihm Niemand zugestehen will.
Ich mag ihn als Typ im übrigen nicht mal wirklich. Kiddie-Mode, scheiss Musikgeschmack, Popstar-Poser, nicht wirklich klug in der Birne, dämliche Iviews, noch nicht reif genug usw. usw. Mit dem würde ich privat nicht mal ein Bier trinken wollen, aber von seiner Veranlagung her, kenne ich nicht wirklich viele Spieler, die sein Niveau haben. Brauchen wir nicht drüber diskutieren, dass er seine PS auch mal in einem Top-Club auf die Strasse bringen muss.
EDIT/
Muss zum letzten Satz nochmal nachlegen, weil ich es ähnlich wie Lahm sehe. Eigentlich hat er seine PS ja schon häufiger auf die Strasse gebracht, siehe die Hinrunde 2014/2015. Er bringt sich halt nicht konstant auf die Strasse.
Matrix316
2015-08-07, 16:37:37
Der Unterschied zwischen Rode und Götze ist, Rode spielt weiter hinten. Ein Quasi Stürmer ist vorne mehr im Mittelpunkt und es fällt eher auf, wenn einer das Tor nicht trifft als wenn einer im Mittelfeld einen Pass nicht anbringt.
Metalmaniac
2015-08-07, 16:48:14
Muss zum letzten Satz nochmal nachlegen, weil ich es ähnlich wie Lahm sehe. Eigentlich hat er seine PS ja schon häufiger auf die Strasse gebracht, siehe die Hinrunde 2014/2015. Er bringt sich halt nicht konstant auf die Strasse.
Da auch ich das ja immer behaupte, nimmt man die Kicker Noten als Maßstab, dann hat er tatsächlich eine durchschnittliche Hinrunde hingelegt letzte Saison mit einem Durchschnittswert von ~3,2. Dabei hat er einige richtig gute Spiele hingelegt mit 2er Wertungen (5 Spiele) und sogar ein fantastisches mit ner 1er Benotung beim 6:0 gegen Bremen.:freak: Wie überhaupt das alles Spiele waren gegen Gegner von unten und bei teilweise auch hohen Siegen. Gegen stärkere Gegner waren es eher 4er Noten mit dem Höhepunkt einer 5er Benotung im Heimspiel gegen Leverkusen am 15.Spieltag. Die RR habe ich mir jetzt nicht explizit angeschaut, die war ja augenscheinlich eher die schwächere Runde letztes Jahr von Bayern insgesamt und ihm im speziellen. Nichts desto trotz scheint unsere Sicht der Dinge sogar verklärt zu sein in Form von "hat eine Super Hinrunde gespielt" etc.. Das sagt mir einfach, dass man eben doch schon Abstriche in der Erwartungshaltung bei ihm macht und mit weniger als möglich sein sollte zufrieden ist und war.
Vento
2015-08-07, 17:36:27
Ist alles richtig mit der Erwartungshaltung bei Götze, er verdient ja auch wie die bestbezahlten Leistungsträger des FCB, entsprechend erwartet der Verein natürlich auch ein anderes Leistungsniveau als bei einem Höjbjerg oder Kimmich.
Die öffentliche Erwartungshaltung und das Bashing ist dann noch wieder etwas anderes.
Meine Aussage zu Kimmich war nicht auf Leistung bezogen, lässt sich bei Kimmich ja noch gar nicht beurteilen, sondern nur auf das Auftreten auf dem Platz, die Wirkung, die Ausstrahlung die er auf den Platz bringt.
Der Bursche strahlt einfach Selbstbewusstsein aus, stellt sich mal ganz frech zu den Freistoßschützen, strahlt direkt Biss und großen Willen aus.
Bei dem spürt man direkt, der will sich durchsetzen, der ist nicht gekommen um auf der Tribüne zu sitzen, oder in der zweiten Mannschaft zu kicken.
So war das gemeint, dass Kimmich von seinem ganzen Auftreten und Habitus auf dem Platz eben eher wie der erfahrene 23-jährige Profi wirkt und Götze oft genug wie der 20-jährige, der noch nie ein Bundesligaspiel gemacht hat.
Götze mag Talent haben wie nur wenige andere deutsche Fußballer, aber er strahlt eben seit einer Weile nicht ansatzweise diese Willenskraft aus, die Mentalität, die du brauchst um dich bei Bayern durchzusetzen.
Sind natürlich zwei unterschiedliche Charaktere, trotzdem wünscht man sich von Götze in diesen Bereichen einfach mehr.
iFanatiker
2015-08-07, 18:44:15
Der Unterschied zwischen Rode und Götze beträgt ja ungefähr ganz einfach 5+ Millionen Euro Pro Jahr (ich glaube nicht, dass Rode über 3 Millionen Euro verdient) und das Gehalt bestimmt eben die Gegenleistung die der "Arbeitgeber" erwartet. Mehr Geld -> Mehr Leistung in der Regel eben auch überproportional mehr Leistung für linear mehr Geld.
jay.gee
2015-08-07, 20:06:31
Der Unterschied zwischen Rode und Götze beträgt ja ungefähr ganz einfach 5+ Millionen Euro Pro Jahr (ich glaube nicht, dass Rode über 3 Millionen Euro verdient) und das Gehalt bestimmt eben die Gegenleistung die der "Arbeitgeber" erwartet. Mehr Geld -> Mehr Leistung in der Regel eben auch überproportional mehr Leistung für linear mehr Geld.
Das ist schon richtig, aber das ist ja nicht die Kritik auf die sich die Medien oder die Hater beziehen. Haben wir ja auch schon öfters thematisiert. Ein Mikinochwas zb. liegt in Sachen Ablöse in der gleichen Liga. Und obwohl er in der Vergangenheit schlechter als Götze gespielt hat, wird er anders gewertet.
Herr Doktor Klöbner
2015-08-07, 20:11:03
Bei aller Technik: Es passt einfach bei Götze weder vom Antritt noch von der Endgeschwindigkeit, da ist er weit weg von dem Bereich den ein Weltklasse Offensivspieler braucht und das kann man nur sehr bedingt trainieren.
Andre
2015-08-07, 20:20:12
Der Unterschied zwischen Rode und Götze beträgt ja ungefähr ganz einfach 5+ Millionen Euro Pro Jahr (ich glaube nicht, dass Rode über 3 Millionen Euro verdient) und das Gehalt bestimmt eben die Gegenleistung die der "Arbeitgeber" erwartet. Mehr Geld -> Mehr Leistung in der Regel eben auch überproportional mehr Leistung für linear mehr Geld.
Korrekt. Vor allem, wenn man sich vor Augen führt, dass Götze zu den Topverdienern beim FCB mit einem kolportierten Jahresgehalt von flockigen 12 Mio. EUR gehört - und damit auf dem Level mit einem Ribery (!). Micki verdient geschätzte 3 Mio. EUR und gehört beim BVB nichtmal zu den Topverdienern. Dazu hat Mario bei der Ablöse knapp 15 % mehr gekostet und die Ablöse ist begrenzt aussagekräftig, weil zuviele Rahmenbedingungen eine Rolle spielen.
jay.gee
2015-08-07, 20:24:39
Bei aller Technik: Es passt einfach bei Götze weder vom Antritt noch von der Endgeschwindigkeit, da ist er weit weg von dem Bereich den ein Weltklasse Offensivspieler braucht und das kann man nur sehr bedingt trainieren.
Du kennst nicht mal seine Stärken und reduzierst dich auf die Eigenschaften eines Flügelspielers.... (http://spielverlagerung.de/taktische-mittel/nadelspieler/)
Tidus
2015-08-07, 20:29:41
Das ist schon richtig, aber das ist ja nicht die Kritik auf die sich die Medien oder die Hater beziehen. Haben wir ja auch schon öfters thematisiert. Ein Mikinochwas zb. liegt in Sachen Ablöse in der gleichen Liga. Und obwohl er in der Vergangenheit schlechter als Götze gespielt hat, wird er anders gewertet.
Miki wurde von der Presse auch schon mehrfach vernichtet... klar nicht so sehr wie Götze, aber das liegt wohl daran, dass Götze DIE Hoffnung für den deutschen Fußball war.
Vento
2015-08-07, 20:36:46
Ganz interessante Statistiken von Götze.
In einigen Bereichen hat er sich signifikant weiterentwickelt.
Allerdings bei den Torvorlagen und Flanken auch deutlich schwächere Stats im Vergleich zu seiner BVB Zeit.
Statistiken beweisen: Hier ist Götze beim FC Bayern stärker als beim BVB (http://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/statistiken-beweisen-hier-ist-goetze-beim-fc-bayern-staerker-als-beim-bvb-1027082)
Sven77
2015-08-07, 20:41:48
Götze taugt als Trikotseller für die Rotzlöffel, das wars dann auch schon.
gruntzmaker
2015-08-07, 21:19:39
Ganz interessante Statistiken von Götze.
In einigen Bereichen hat er sich signifikant weiterentwickelt.
Allerdings bei den Torvorlagen und Flanken auch deutlich schwächere Stats im Vergleich zu seiner BVB Zeit.
Statistiken beweisen: Hier ist Götze beim FC Bayern stärker als beim BVB (http://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/statistiken-beweisen-hier-ist-goetze-beim-fc-bayern-staerker-als-beim-bvb-1027082)
Ich als Zahlenmensch (beruflich wie privat) kann Dir versichern, dass auch diese Zahlen leider nicht die ganze Wahrheit erzählen können. Keine Zahl, Kennzahl, Bilanz kann das - das ist ganz normal.
Mehr Pässe spielen die Bayern grundsätzlich. Das zum Beispiel ist wenig aussagekräftig. Natürlich sieht es dann nach einer Verbesserung aus. Aber was kommt dann für die Bayern dabei raus?
Bei Miki sieht man auch ständig solche Statistiken und dem Spieler hat man leider angesehen, dass er davon wenig gemerkt hat. Ob wir Miki noch hätten, wenn wir de Bruyne kaufen könnten? Da würde ich nicht direkt darauf wetten und ihr habt das Geld um de Bruyne zu holen.
Aber Götze kann man natürlich auch behalten, er ist ein Top Spieler völlig klar. Ist es angesichts der Ziele der Bayern klug? Schwierig, die Entscheidung wollte ich nicht treffen.
jay.gee
2015-08-07, 21:22:40
....klar nicht so sehr wie Götze, aber das liegt wohl daran, dass Götze DIE Hoffnung für den deutschen Fußball war.
Hey Tidus, es gibt wohl keinen Spieler auf der Welt, der den Ansprüchen deiner Aussage schon mit 22 Jahren so gerecht geworden ist, wie Götze. ;)
http://fs2.directupload.net/images/150807/jukb84e5.jpg
M4xw0lf
2015-08-07, 21:27:07
Es war das wichtigste Tor im wichtigsten Spiel der letzten fünf Jahre, aber dennoch täuscht es nicht darüber hinweg, dass Götzes Anteil auf dem Weg bis dorthin doch sehr gering war. Von daher kann man wohl kaum davon sprechen, dass Götze den Ansprüchen mehr als gerecht geworden ist, gerade im Vergleich zu den Spielern seiner Generation wie vor allem Müller.
jay.gee
2015-08-07, 21:30:02
Müller ist fast drei Jahre älter.
EDIT/
Ganz nebenbei war der Beitrag auch nur eine zynische Antwort auf die heroische Umschreibung von "DIE(!) Hoffnung des deutschen Fussballs". Ich kann weder diese für mich fremde Erwartungshaltung, noch den Umgang mit dem Ist-Zustand rational nachvollziehen.
Sven77
2015-08-07, 21:31:01
Selbst bei der WM war er eine Enttäuschung. Bis zu diesem Tor hat man nichts von ihm im gesamten Turnier gesehen. Lucker halt..
M4xw0lf
2015-08-07, 21:31:12
Ich sage ja auch Generation und nicht Alter. Mal ganz davon abgesehen dass er das Potential nach wie vor hat.
Tidus
2015-08-07, 21:46:12
Müller ist fast drei Jahre älter.
EDIT/
Ganz nebenbei war der Beitrag auch nur eine zynische Antwort auf die heroische Umschreibung von "DIE(!) Hoffnung des deutschen Fussballs". Ich kann weder diese für mich fremde Erwartungshaltung, noch den Umgang mit dem Ist-Zustand rational nachvollziehen.
Das war nicht meine Haltung zu Götze, sondern die der Öffentlichkeit, falls das flasch rüber kam. ;)
Vento
2015-08-07, 21:55:18
Schwierig, die Entscheidung wollte ich nicht treffen.
Klar sind Zahlen immer relativ, speziell so Sachen wie Passspiel natürlich auch abhängig von der Spielweise, genau wie die vielen Flanken beim BVB, wo er im Gegensatz zu Bayern regelmäßig halt Ecken und auch mal Freistöße schießen durfte.
Trotzdem sind einige seiner Stats durchaus positiv und nicht nur auf die veränderte Spielweise in München zurückzuführen.
Letztendlich zählen in der Öffentlichkeit eh nur Scorer, Tore, Assist, Chancen kreieren, nur wenn er da zulegt kommt er aus der Schusslinie.
Das er sich in einigen wichtigen Bereichen unter Guardiola merklich verbessert hat nimmt man kaum wahr, da schließe ich mich ein.
Dafür wirkt vieles von ihm im Offensivspiel einfach zu lethargisch, zu viele Rückpässe, zu wenig Durchsetzungsvermögen.
Schwierig ist das jetzt auch nicht, Götze muss diese Saison mehr zeigen, einen klaren Aufwärtstrend, ansonsten wird man in München umdisponieren.
Für Leistungen wie in der Rückrunde ist er einfach zu teuer und da würde man nächstes Jahr den Platz eines Spitzenverdieners zu Recht für einen anderen Spieler frei machen.
Das werden Götze und Struth allerdings auch wissen, er spielt um einen neuen Vertrag, egal ob in München oder bei einem anderen Verein.
Sein Gehaltsniveau kann er nur halten, wenn er mehr zeigt.
Ich glaube nicht, das Götze den Kopf dafür hat, um bei einem Top-Verein ein Leistungsträger zu werden. Was ja auch nicht sonderlich schlimm ist, es entspricht halt nicht seiner Persöhnlichkeit.
Am liebsten wäre es mir, man behielte ihn trotzdem, nur halt mit einem leistungsgerechteren Vertrag. Aber sowas ist ja immer schwierig auszuhandeln, wenn ein Spieler schon mal zu den Top-Verdienern gehört hat.
Früher oder später wird leider ein englischer Verein ein völlig absurde Summe bieten, und man wird in abgeben. Das wäre sehr schade.
Deswegen weiß ich auch nicht, ob man sich aktuell mit De Bruyne einen Gefallen tun würde. Das ist auch ein Spieler, der gestreichelt werden will.
00-Schneider
2015-08-07, 23:30:27
Miki wurde von der Presse auch schon mehrfach vernichtet... klar nicht so sehr wie Götze, aber das liegt wohl daran, dass Götze DIE Hoffnung für den deutschen Fußball war.
Miki verdient auch nur ein Drittel des Gehalts von Götze... ;)
jay.gee
2015-08-08, 00:41:42
Miki verdient auch nur ein Drittel des Gehalts von Götze... ;)
Götze hat mittlerweile ja auch fast einen drei mal so hohen Marktwert wie Miki und in der vergangenen Saison 3x soviele Tore geschossen. Ist so. ;) Und da Miki sogar drei Jahre älter als Götze ist, könnte man die Meinung vertreten, dass Götze ja noch Zeit hat, um auf das Level von Miki zu kommen. *Hust*
Aber dieser kleine nicht böse gemeinte Seitenhieb von mir belegt genau das, was ich im Kern aufzeigen möchte. Während ihr bei einem Miki endlich auf den Durchbruch wartet, euch schützend vor ihm stellt, wollt ihr Götze keine Zeit für einen Entwicklungsprozess zugestehen. Und wenn ich jetzt noch behaupte, dass der Hauptgrund für diese Missgunstgedanken primär daran liegen, dass er zu den Bayern gewechselt ist, statt euch die Treue zu halten, wissen wir alle, dass ich Recht habe, eingestehen möchte das dann trotzdem Niemand. :)
Metalmaniac
2015-08-08, 07:40:44
Götze hat mittlerweile ja auch fast einen drei mal so hohen Marktwert wie Miki und in der vergangenen Saison 3x soviele Tore geschossen. Ist so. ;) Und da Miki sogar drei Jahre älter als Götze ist, könnte man die Meinung vertreten, dass Götze ja noch Zeit hat, um auf das Level von Miki zu kommen. *Hust*
Aber dieser kleine nicht böse gemeinte Seitenhieb von mir belegt genau das, was ich im Kern aufzeigen möchte. Während ihr bei einem Miki endlich auf den Durchbruch wartet, euch schützend vor ihm stellt, wollt ihr Götze keine Zeit für einen Entwicklungsprozess zugestehen. Und wenn ich jetzt noch behaupte, dass der Hauptgrund für diese Missgunstgedanken primär daran liegen, dass er zu den Bayern gewechselt ist, statt euch die Treue zu halten, wissen wir alle, dass ich Recht habe, eingestehen möchte das dann trotzdem Niemand. :)
Das wissen wir alle, @jay.gee, dass Du die BVBler zum Thema Götze einfach ignorieren solltest, weil die Mehrheit von denen das nicht objektiv diskutieren kann. Wobei die den Mkhitaryan schon relativ heftig kritisiert hatten letzte Saison, also nichts mit schützend vor ihn stellen.
Du must nicht immer mit irgendwelchen übertriebenen Erwartungshaltungen kommen die er nicht wird erfüllen können. Darum gehts nicht. Übertriebene Erwartungshaltung wäre, bei ihm jedes Spiel eine überragende Leistung mit 2-3 Toren zu erwarten. Das verlangt keiner. Im Gegenteil, inzwischen macht schon ein jeder bei ihm Abstriche und seine recht guten Leistungen der HR der Vorsaison werden, wie von mir bereits beschrieben, als außergewöhnlich gute im Nachhinein verklärt. Man darf aber eben schon häufiger einfach eine bessere Performance erwarten und voraussetzen gemessen an seinen Fähigkeiten und auch nicht zuletzt an seinem Status/Verdienst.
Man hatte bei Bayern recht viel Geduld mit ihm 2 Jahre und fordert zurecht in der kommenden Saison endlich den Durchbruch. Da gabs in früheren Zeiten schon ganz andere Fälle wo Spieler die ihren, vom Verein vorgegebenen Erwartungshaltungen nicht gerecht wurden, relativ schnell fallen gelassen wurden. Ich finde sogar, in der Presse geht man noch sehr gnädig mit ihm um und mäkelt wenig an seinen Leistungen herum. Man wundert sich eher, dass er in wichtigen Spielen nicht zum Einsatz kommt und schiebt den schwarzen Peter den Bayern und speziell Pep zu ohne wirklich darauf einzugehen, dass Götze eventuell auch ein wenig selber dran schuld sein könnte wegen seinen bescheidenen Auftritten. Tja, ein WM-Held hat eben einen großen Bonus.
Und außerdem, ich weiß nicht was Du arbeitest, aber bei den meisten hat der jeweilige Chef gewisse Erwartungen an einen selbst die man zu erfüllen hat. Sonst funktioniert das nicht und wenn man sein Soll nicht erfüllt ist halt Ende, Schicht im Schacht oder was auch immer. :wink:
maximus_hertus
2015-08-08, 10:05:10
Aber dieser kleine nicht böse gemeinte Seitenhieb von mir belegt genau das, was ich im Kern aufzeigen möchte. Während ihr bei einem Miki endlich auf den Durchbruch wartet,
Ja, da warten "wir" drauf. Ich hoffe, dass er seine aktuelle Form länger halten kann ;)
euch schützend vor ihm stellt,
Wer, die BVBler hier im Forum? Ich glaube, du hast dann viele Postings falsch "interpretiert". Wir BVBler haben uns fast jedes mal richtig geärgert, wenn Micki in der Startelf stand...
wollt ihr Götze keine Zeit für einen Entwicklungsprozess zugestehen. Und wenn ich jetzt noch behaupte, dass der Hauptgrund für diese Missgunstgedanken primär daran liegen, dass er zu den Bayern gewechselt ist, statt euch die Treue zu halten, wissen wir alle, dass ich Recht habe, eingestehen möchte das dann trotzdem Niemand. :)
Götze hat 6 Jahre Buli hinter sich, da sollte man, trotz der "nur" 23 Jahre, durchaus eine gewisse Stabilität erreicht haben. Ich bleibe dabei, Götze zu den Bayern ist der natürliche, richtige Weg. Jedoch wäre es wohl klüger gewesen, Götze noch 2 Jahre (bis 2015) beim BVB zu parken und ihn dort "reifen" zu lassen.
Aber wir werden ja in den kommenden Monaten sehen, wie sich Götzes Leistungen entwickeln. Wenn er nicht "explodiert" wird es wohl eher keine weitere Zukunft bei den Bayern geben. Und weniger verdienen wird er nicht wollen, so dass die Bayern ihn wohl nicht behalten wollen würden (Bayern wird knallhart die Zahlen durchgehen und im Zweifel den großen Gehaltsposten frei machen wollen). Aber wie gesagt, warten wir ab.
Herr Doktor Klöbner
2015-08-08, 10:08:55
Ich bleibe dabei, Götze ist für einen Offensivspieler höchster Klasse zu langsam, das bedeutet man kann ihn auf den Flügeln nicht gebrauchen, als falscher Neuner ist er ein Notnagel wenn der Kader durch Verletzungen und Sperren ausgedünnt ist, da hat er mich auch selten überzeugt und die Eigenschaften eines klassischen Zehners hat er letztlich auch nicht.
Wo soll er also spielen ? Wenn alle Mann an Bord sind würde ich Costa und Robben auf die Flügel stellen, Lewandowski ins Zentrum und dahinter Müller und Thiago, wenn ein Spieler mit 12 Millionen Jahresgehalt sich nicht praktisch von selbst aufstellt wenn er fit ist dann muß man seinen Nutzen für die Mannschaft schon hinterfragen.
Frozone
2015-08-08, 11:01:19
Götzes Leistung gegen Real war jedenfalls mal wieder bescheiden. Die guten Ansätze gegen Milan, die allerdings auch kaum Gegenwehr leisteten, wurden also schon im nächsten Spiel wieder relativiert.
Gegen Milan durfte er als hängende Spitze spielen und gegen Real musste er wieder auf aussen ran.
Auf Aussen funktioniert er einfach überhaupt nicht im Bayernsystem.
Anadur
2015-08-08, 11:07:53
Die Diskussion erinnert mich so ein bisserl an Schweinsteiger vor 7-8 Jahren. Also als er etwa in dem Alter von Götze war. Da hat er ja auch hauptsächlich noch offensiv gespielt, meistens auch auf den Flügeln und konnte da letztendlich nicht überzeugen. Ist halt auch nicht seine Position.
Götze müsste auf der offensiven 8 bei Bayern spielen. Nur da hat er mit Thiago eben eine Konkurrenz, die ganz speziell vom Trainer gewünscht war. Vorher war da ein Kroos, der auf der Position auch eindeutig besser ist, dazu noch Schweinsteiger. Vidal ist da auch nochmal eine harte Konkurrenz, gerade im Hinblick auf die Defensive. Wird auf jeden Fall schwer für Götze sich durchzusetzen in diesem Mittelfeld.
Edit: zweite oder hängende Spitze kann er auch gut spielen. Aber die Position gibt es im 3-4-3 / 2-5-3 Guardiolas halt eher selten
Metalmaniac
2015-08-08, 12:37:38
Gegen Milan durfte er als hängende Spitze spielen und gegen Real musste er wieder auf aussen ran.
Auf Aussen funktioniert er einfach überhaupt nicht im Bayernsystem.
Das stimmt so aber auch nicht unbedingt. Gegen Real wurde ziemlich rochiert. Links war es alleine Costa, rechts eher Lahm wie schon auf der China-Reise. Götze und Vidal waren freischaffend hinter Spitze Müller. Das Götze auch mal auf die Flügel auswich lag in der Natur der Sache. Nichts desto trotz, ein Spieler seiner Klasse sollte zumindest im offensiven Bereich überall einigermassen klarkommen können, auch wenn vielleicht nicht überall Weltklasseleistungen zu erwarten sind.
Metzler
2015-08-08, 12:40:36
Interessante Worte von Mourinho, wie ich finde:
http://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2015/08/jose-mourinho-hat-zweifel-an-konkurrenzfaehigkeit-der-premier-league
Anadur
2015-08-08, 12:44:03
auch wenn vielleicht nicht überall Weltklasseleistungen zu erwarten sind.
Das ist ja auch eigentlich das Problem. Jede andere Leistung wird von den Medien und den "Fans" nicht mehr akzeptiert. Wenn du nicht irgendeinen Rekord brichst, ein Tor schießt oder zumindest drei vorbereitest, bist du schon ein Kandidat für den Fail der Woche. Es gibt ja nur noch Schwarz und Weiß in der mediengesteuerten und geprägten Bild- und Stammtischwelt.
Matrix316
2015-08-08, 12:49:06
Interessante Worte von Mourinho, wie ich finde:
http://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2015/08/jose-mourinho-hat-zweifel-an-konkurrenzfaehigkeit-der-premier-league
Hat ja irgendwie auch recht, oder? Ich meine, die können 200 Millionen für Messi bieten und Barca würde ihn wahrscheinlich nicht abgeben.
Wobei irgendwo ist irgendwann auch eine Grenze erreicht. Wenn man 200 Millionen für Müller bieten würde, würde ich auch schwach werden als FCB und sagen: "Wenn ihr ihn unbedingt haben wollt... dann kaufen wir halt Messi als Ersatz". *g* ;)
Vento
2015-08-08, 13:17:36
Interessante Worte von Mourinho, wie ich finde:
http://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2015/08/jose-mourinho-hat-zweifel-an-konkurrenzfaehigkeit-der-premier-league
Das ist aber nur eine Momentaufnahme.
Barca, Bayern und Real waren in den letzten Jahren die dominierenden Vereine in der CL, wenigstens Stammgast im Halbfinale.
Es sind die CL Sieger der letzten 3 Jahre und die spielstärksten Vereine der letzten Jahre.
Kein Wunder das, City, Arsenal und Chelsea trotz immenser Spitzengehälter nahezu keine Chance haben Spieler abzuwerben, die Barca, Real oder Bayern nicht abgeben wollen.
Es reicht maximal um jetzt wie bei Ramos die Gehälter hochzuschrauben, abseits des Geldes gibt es für diese Spieler keinen Grund zu wechseln.
Für viele der besten Spieler ist Geld eben nicht alles, zumal die auch so mehr als genug verdienen.
Die wollen in einem Team spielen, welches jedes Jahr zu den Topfavoriten auf den CL-Titel gehört und nicht im Achtelfinale rausfliegen, oder gar nicht in der CL vertreten sein.
Auch PSG ist da in meinen Augen derzeit sportlich attraktiver, die haben zusammen mit Barca, Bayern und Real die spielstärkste Mannschaft Europas mit vielen Ausnahmespielern.
Ein Vidal hätte locker nach England gehen und dort mehr verdienen können, aber er wollte zu einem Verein wo er eine hohe Chance hat nochmal um den CL-Titel mitzuspielen.
Das kann und wird sich wieder ändern, wenn englische Vereine wieder an alte Erfolge in der CL anknüpfen können und sie wieder zu den Mannschaften gehören die europaweit den besten Fußball spielen.
Arsenal sehe ich z.B. auf einem guten Weg, für mich spielen sie den schönsten Fußball in England, wenn sie noch ein paar Stellschrauben drehen, speziell im Sturm.
Speziell in München ist auch Guardiola ein Magnet für viele Spieler, es ist eben ein Privileg in einer derartig spielstarken Mannschaft spielen zu dürfen, die PL Vereine konnten da in den letzten Jahren nicht mithalten.
Der deutsche und der spanische Fußball sind da voraus gewesen, haben die Trends und Standards (bezogen auf die offensive, dominante Spielweise und taktische Flexibilität) im Fußball neu gesetzt, was sich eben insbesondere durch Barca, Bayern und Real auf Vereinsebene manifestiert hat.
Gab da kürzlich ein sehr interessantes Interview mit Xavi Hernandez, der die Mischung aus den deutschen Elementen und dem technisch hochwertigen spanischen Fußball als die nächste Evolutionsstufe ansieht.
Aber hier will man halt lieber Klopp als Guardiola, lieber Pressing und Umschalten als Ballbesitz und Positionsspiel, dazu möglichst nur deutsche Spieler.
Die Mehrheit ist nicht wirklich offen für neue Impulse aus einem Land was zweifelsfrei in der Summe den technisch und taktisch hochwertigsten Fußball der letzten Jahre gespielt hat.
Die Engländer werden Guardiola 2017 mit Handkuss nehmen, wenn man ihn hier rausgemobt hat.
jay.gee
2015-08-08, 13:28:57
Man hatte bei Bayern recht viel Geduld mit ihm 2 Jahre und fordert zurecht in der kommenden Saison endlich den Durchbruch. Da gabs in früheren Zeiten schon ganz andere Fälle wo Spieler die ihren, vom Verein vorgegebenen Erwartungshaltungen nicht gerecht wurden, relativ schnell fallen gelassen wurden.
Das hat Vento ja schon ganz gut formuliert. Der Bayern-Kader ist mittlerweile auf einem so extrem hohen Niveau, dass man da als Top-Verdiener natürlich auch auf Top-Niveau liefern muss. Wenn die Konstellation Bayern/Götze also für eine der beiden Seiten keinen Sinn mehr bietet, muss man die Konsequenzen ziehen. Da sind wir uns einig. Der Umgang damit ist oft nur unverhältnismässig.
Wobei ich es natürlich auch nachvollziehen kann, dass viele ihn nicht fair werten wollen und ihm ein Scheitern in München wünschen. Das sind normale Reflexe.
Götze hat 6 Jahre Buli hinter sich, da sollte man, trotz der "nur" 23 Jahre, durchaus eine gewisse Stabilität erreicht haben.
Reus spielt noch länger in der Buli und hat in der vergangenen Saison sportlich sogar weniger PS auf den Platz gebracht, als Götze. Ich schreibe Reus genau wie im übrigen Miki trotz ihrer Stagnation in den letzten Jahren überhaupt nicht ab und traue ihnen zu, meine Erwartungshaltung die ich an solche Spieler habe, mittlerweile durchaus mal zu erfüllen. Wir halten auch beim Beispiel Reus fest, dass er trotz fehlender Konstanz und recht mässiger Leistungen anders gewertet wird.
Jedoch wäre es wohl klüger gewesen, Götze noch 2 Jahre (bis 2015) beim BVB zu parken und ihn dort "reifen" zu lassen.
Das ist hypothetisch. Mit Blick auf die letzte Saison haben sich viele Spieler in Dortmund ja zurück entwickelt und sich hängen lassen. Wenn Führungsspieler wie Hummels eingestehen, dass sie sich aus Frust völlig unprofessionell Übergewicht angefressen haben, ist es zumindest fraglich, ob der BvB in den letzten beiden Jahren eine gute Adresse für ihn gewesen wäre. Vielleicht wäre Reus in München auch besser aufgehoben gewesen, als in Dortmund, wenn es darum geht, sich weiter zu entwickeln? Die Antwort darauf ist doch auch völlig hypothetisch, weil einfach zu viele Faktoren eine Rolle spielen.
Tidus
2015-08-08, 18:57:08
Reus hatte bis zur WM und der schlimmen Verletzung eine absolute Sahneform. Davon war ein Götze weit weg. ;)
Seitdem wurde Reus halt immer wieder mal zurückgeworfen durch diverse Verletzungen. Ich hoffe, er bleibt diese Saison weitestgehend verletzungsfrei, dann werden wir den richtigen Reus wieder sehen. :)
Jo, bei Reus dachte ich vor der WM, der kann der Spieler des Turniers werden. Die Verletzung war da schlimmste, was ihm passieren konnte. Für Dortmund war es vielleicht nicht so schlecht :)
maximus_hertus
2015-08-08, 20:17:00
Reus spielt noch länger in der Buli und hat in der vergangenen Saison sportlich sogar weniger PS auf den Platz gebracht, als Götze. .
Wenn man ein Großteil der Saison mit Verletzungen zu kämpfen hat, kann man idR nicht die vollen PS auf die Straße bringen.
Natürlich war 14/15 eine Katastrophe (für den BVB), und ja, es ist hypothetisch, ob es für Götze besser gewesen wäre, noch etwas in Dortmund zu bleiben.
Für mich ist es jedoch eindeutig, dass die stärksten Götze Jahre die Jahre 10-13 waren. Ich (kann jeder natürlich anders sehen) bin der Meinung, dass Götze sich kaum weiterentwickelt hat und sogar soweit gehe, dass Götze eher keine große Rolle (Weltklasse) spielen wird.
Um deinen BVB-Beißreflex zuvor zu kommen: Ja, auch Reus und Micky werden eher nicht in die "absolute" Weltklasse aufsteigen.
Kakarot
2015-08-08, 20:23:33
Das Tor wird für immer das Highlight in der fußballerischen Karriere eines Mario Götze bleiben.
Für mehr mangelt es einfach an der passenden Einstellung und der Schnelligkeit.
Dafür hat er alles richtig gemacht, was sein Gehalt betrifft und wiederum auch alles falsch, denn wer weit über seine Verhältnisse bezahlt wird, ist nunmal ein gefundenes Fressen für Kritiker und Presse.
Metalmaniac
2015-08-08, 20:35:11
Erinnert mich immer ein wenig an Ricken. Super großes Talent nachgesagt, große Karriere vor sich, ganz wichtiges und letztlich entscheidendes Tor in einem großen Endspiel gemacht, und danach kam...nichts mehr (oder zumindest wenig, den Vorschlusslorbeeren jedenfalls nicht gerecht werdend). Der größte Unterschied zwischen beiden ist, dem einen sagte man nach, er hätte wohl wechseln sollen damit seine Karriere einen richtigen Schub bekommen und er sich nicht nur in der Wohlfühloase seines Heimatvereins hätte einrichten können. Der andere ist halt gewechselt, vielleicht etwas zu früh, jedenfalls scheint das auch nicht richtig gewesen zu sein. Aber wer will es beiden Parteien (also Bayern und Götze) verdenken. Zumindest wenn man es objektiv betrachtet.:wink:
jay.gee
2015-08-08, 20:41:38
Wenn man ein Großteil der Saison mit Verletzungen zu kämpfen hat, kann man idR nicht die vollen PS auf die Straße bringen.
Das ist korrekt. Aber ich könnte dir zu deinem Argument für die fehlende Konstanz auch Hummels nennen, der in der vergangenen Saison in etwa auf Dante-Niveau gespielt hat. Und auch er ist bereits drei Jahre älter als Götze. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich sehe das ähnlich, dass Götze seine sehr guten Phasen wie zb. in der Hinrunde 2013/2014 einfach auch mal konservieren muss, wenn er sich bei einem Top Club durchsetzen möchte. Aber deine allgemeine Argumentation über Konstanz ist nicht nur quark, sie ist auch unfair. ;)
Ich (kann jeder natürlich anders sehen) bin der Meinung, dass Götze sich kaum weiterentwickelt hat und sogar soweit gehe, dass Götze eher keine große Rolle (Weltklasse) spielen wird.
Das ist gut möglich, es gibt viele Beispiele dafür, dass Ausnahmetalente nicht den Sprung in die Weltklasse schaffen. Aber guck dir die Leute doch an, ein Grossteil der Leute hier haben das noch vor 2 Jahren auch über einen Toni Kroos gesagt. Es waren darüber hinaus oft sogar die gleichen Leute, die einen Gündogan für einen Schweinsteiger gefordert haben. Anadur hat es in seinem Beitrag eigentlich ganz gut herausragend auf den Punkt gebracht. Der Massenstrom möchte es einfach nur noch schwarz oder weiss sehen. Da hebe ich mich bekanntlich ab, weil mein Radar anders funktioniert.^^ *Duck* Ich mach da einfach nicht mit, wenn man einem 23 Jährigen Spieler eine Endabrechnung machen möchte.
Terrarist
2015-08-08, 21:05:18
Aber hier will man halt lieber Klopp als Guardiola, lieber Pressing und Umschalten als Ballbesitz und Positionsspiel, dazu möglichst nur deutsche Spieler.
Die Mehrheit ist nicht wirklich offen für neue Impulse aus einem Land was zweifelsfrei in der Summe den technisch und taktisch hochwertigsten Fußball der letzten Jahre gespielt hat.
Das Problem ist da halt dass man geeignete Spieler für den Ballbesitzfussball braucht, also vor allem Pressingresistenz, wo selbst IV den Gegner im 1 vs. 1 nass machen können, und der Gegner dies auch weiß. In Spanien haben die Spieler die Technik rund um die Ballbehandlung stärker verinnerlicht, und haben da oft einen sehr eigenen Stil. In Deutschland ist es ja eher schulmäßig, und entsprechend berechenbar.
maximus_hertus
2015-08-08, 21:07:49
Auch wenn du es mir wahrscheinlich nicht glauben wirst - ich habe noch keine Endabrechnung bzgl. Götze vor ;) Das klingt jetzt komisch, aber ich hoffe ja, dass er jetzt (endlich) den entscheidenden Schritt macht. Vor allem für die Nationalmannschaft (nein, ich weigere mich das Team "Die Mannschaft" zu nennen) wäre es sehr gut ;)
Natürlich ist auch bei mir ein Stück weit "Verbitterung" dabei, ist doch klar. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt jeden Stein umdrehe um mögliche Fehler, etc zu finden. Götze polarisiert, bei BVBlern halt nochmal ein Stück mehr. Wer mit 20 Jahren einen Vertrag bei Bayern unterschreibt und zu einem der Topverdiener in ganz D aufsteigt, der hat auch Erwartungen zu erfüllen (Fans / Presse).
Das die Medien und Fans mit ihm nicht immer fair umgehen ist doch auch logisch - jeder will halt Clicks / Geld generieren oder das Haar in der Suppe suchen. Dann gibts noch die, sagen wir mal, dummen "Fehler" von Götze. Es will mir bis heute nicht in den Kopf, wieso man unmittelbar vor der Präsentations-PK ein Nike Shirt anzieht? Er war da keine 12, 13 Jahre alt, sondern immerhin schon 20. Da darf man auch schon mal "mitdenken".
Aber genug der "Schelte", Götze hat die Chance den "letzten" Schritt zu machen, jedoch sollte das möglichst bald passieren. Noch eine Saison wie 14/15 und ich bin mir nicht sicher, was der FCB machen wird.
jay.gee
2015-08-08, 22:51:21
Natürlich ist auch bei mir ein Stück weit "Verbitterung" dabei, ist doch klar. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt jeden Stein umdrehe um mögliche Fehler, etc zu finden. Götze polarisiert, bei BVBlern halt nochmal ein Stück mehr.
Kein Problem. Ich nehme es nicht mal wirklich Jemanden krumm und kann das sowohl nachvollziehen, wie auch richtig werten. ;) Viel Glück Morgen, wie in jedem Jahr, wünsche ich mir natürlich auch in diesem Jahr das Los BvB. :)
maximus_hertus
2015-08-08, 23:29:58
Viel Glück Morgen, wie in jedem Jahr, wünsche ich mir natürlich auch in diesem Jahr das Los BvB. :)
Im Finale in Berlin, gerne =)
Kakarot
2015-08-08, 23:42:51
Natürlich ist auch bei mir ein Stück weit "Verbitterung" dabei, ist doch klar.
Verbitterung über was denn?
Zum jetzigen Zeitpunkt sind 37 Mio. € erheblich mehr als M. Götze wirklich wert ist. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
maximus_hertus
2015-08-08, 23:55:40
Götze kommt aus der BVB-Jugend und ist daher eine gewisse Identifikationsfigur. Siehe Schweini, Müller und Co bei den Bayern. Es ist doch die alte "Romantiker" Geschichte - Spieler kommt aus der eigenen Jugend, steigt zum Profispieler auf und wird zum absoluten Star. Nebenbei erlebt der Verein einen neuen Frühling und holt Titel, die man kaum für möglich gehalten hat. Natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt, aber bis zu seinem Wechsel war Götze doch DAS Spielergesicht des BVB-Erfolgs (Marketing, Fans, "unser" Spieler).
Als man sich (sportlich) auf Augenhöhe wähnte kommt ein FCB daher und "desillusioniert" mal eben uns BVB-Fans. Quasi "der König ist tot, lang lebe der König".
Zu der Ablöse - Der "Marktwert" ist nur ein fiktiver Wert und sagt nur wenig über die realen Ablösen aus. Was hättest du jetzt von 50+ Mio? *Alle* Spieler sind jetzt teurer als vor 2 Jahren. Und der BVB hat mit teuren Transfers jetzt nicht unbedingt das glücklichste Händchen gehabt.
Kakarot
2015-08-09, 00:25:08
Als man sich (sportlich) auf Augenhöhe wähnte kommt ein FCB daher und "desillusioniert" mal eben uns BVB-Fans.
Da der Schuss für Bayern immer mehr nach hinten losgeht, müsste doch eigentlich Schadenfreude dominieren, sofern man das Thema emotional betrachtet.
Und der BVB hat mit teuren Transfers jetzt nicht unbedingt das glücklichste Händchen gehabt.
Bayern doch auch nicht, bestes Beispiel: eben! - M. Götze
Metalmaniac
2015-08-09, 00:52:19
Da der Schuss für Bayern immer mehr nach hinten losgeht, müsste doch eigentlich Schadenfreude dominieren, sofern man das Thema emotional betrachtet.
Bayern doch auch nicht, bestes Beispiel: eben! - M. Götze
Und würdest Du das auch sagen wenn jetzt beispielsweise ein Verein die kolportierten 40 Mio. Ablöse bieten würde, für die die Bayern angeblich gesprächsbereit wären und, das Einverständnis Götzes vorausgesetzt, der Deal zustande käme :wink:?
Aber stimmt schon , mit den 37 Mio. scheint sich Bayern schon etwas verkalkuliert zu haben was Götze anbelangt, zumindest bisher und Stand jetzt. Aber es gibt ja noch Hoffnung bzw. dieses stirbt bekanntlich zuletzt. Demgegenüber stehen aber z.B. die hervorragenden Transfers in dieser Periode, mit denen man bisher wirklich überaus zufrieden sein kann. Mal hat man eben ein glückliches Händchen, manchmal halt nicht. So wie im richtigen Leben...
Kalmar
2015-08-09, 11:04:00
hatte ricken nicht massive knieprobleme? genauso deisler - götze auch kein guter vergleich.
ich glaube eigentlich der wechsel war richtig (nicht die art und weise aber der zeitpunkt) nur hat er (aus der ferne betrachtet) mental einfach es nicht drauf. keiner der vor Ehrgeiz brennt und nachm Training noch Extraschichten schiebt. wenn man sich das durchliest in Biografien (Zlatan z.b.) wie die nachm Training immer noch alleine/zu zweit 30-60 min Sachen geübt haben.
Metalmaniac
2015-08-09, 11:27:59
hatte ricken nicht massive knieprobleme? genauso deisler - götze auch kein guter vergleich.
Deisler wirklich nicht (oder nur bedingt, weil auch er dem ständigen Druck nicht standhalten konnte und deshalb sogar gesundheitliche Probleme bekam), aber Ricken schon eher. Denn die Knieprobleme fingen erst spät an beim ihm durch einen Kreuzbandriss im Jahre 2005, von dem er sich nicht wirklich mehr erholte. Das war dann aber 8 Jahre nach erwähntem wichtigen Tor im CL Finale 1997.
Kakarot
2015-08-09, 11:43:53
Und würdest Du das auch sagen wenn jetzt beispielsweise ein Verein die kolportierten 40 Mio. Ablöse bieten würde, für die die Bayern angeblich gesprächsbereit wären und, das Einverständnis Götzes vorausgesetzt, der Deal zustande käme :wink:?
37 Mio. € 2013 sind besser als 40 Mio. € 2015.
Davon mal ab ist es die Ablösesumme in Kombination mit dem total überzogenen Gehalt, die Götze zur Fehlinvestition macht.
jay.gee
2015-08-09, 11:52:53
Und würdest Du das auch sagen wenn jetzt beispielsweise ein Verein die kolportierten 40 Mio. Ablöse bieten würde, für die die Bayern angeblich gesprächsbereit wären und, das Einverständnis Götzes vorausgesetzt, der Deal zustande käme :wink:?
Als wenn Götze sein Marktwert mit Blick auf die Summen die mittlerweile gezahlt werden wirklich gesunken ist. Wunschdenken der Enttäuschten....
Klaas_Klever
2015-08-09, 12:11:29
Bayern haben die 37.000.000 € nicht allein für Götzes sportliche Qualitäten bezahlt, sondern auch dafür, der Fußballwelt zu zeigen, wer in Deutschland das Sagen hat. Der Symbolwert des Transfers - und das merkt man doch bis heute an den Diskussionen darüber - ist an Wichtigkeit kaum zu übertreffen. Zumal er auch noch ziemlich genau den Zeitraum markiert, in dem die Bayern den BVB wieder auf die Plätze verwiesen haben.
Kakarot
2015-08-09, 12:21:20
Das war vll. damals so, wobei damals schon klar war, dass nicht Bayern selber der Grund war, sondern einzig und allein die Verpflichtung von P. Guardiola den Götze Wechsel überhaupt erst möglich gemacht hat.
Nur wen interessiert das zum jetzigen Zeitpunkt noch, was damals gut für Bayern aussah, hat sich im Laufe der letzten zwei Jahre zur Farce entwickelt.
M4xw0lf
2015-08-09, 12:23:54
Bayern haben die 37.000.000 € nicht allein für Götzes sportliche Qualitäten bezahlt, sondern auch dafür, der Fußballwelt zu zeigen, wer in Deutschland das Sagen hat. Der Symbolwert des Transfers - und das merkt man doch bis heute an den Diskussionen darüber - ist an Wichtigkeit kaum zu übertreffen. Zumal er auch noch ziemlich genau den Zeitraum markiert, in dem die Bayern den BVB wieder auf die Plätze verwiesen haben.
https://hushcomics.files.wordpress.com/2015/04/kano-mk1-heart-rip-fatality.gif
:freak:
Wie lässt sich verhindern, dass Bayern in dieser Saison Deutscher Meister wird?
https://de.polldaddy.com/poll/9017383/
dr_AllCOM3
2015-08-09, 17:44:42
Bayern haben die 37.000.000 € nicht allein für Götzes sportliche Qualitäten bezahlt, sondern auch dafür, der Fußballwelt zu zeigen, wer in Deutschland das Sagen hat. Der Symbolwert des Transfers - und das merkt man doch bis heute an den Diskussionen darüber - ist an Wichtigkeit kaum zu übertreffen. Zumal er auch noch ziemlich genau den Zeitraum markiert, in dem die Bayern den BVB wieder auf die Plätze verwiesen haben.
Bayern hat sich damit praktisch die Meisterschaft für die nächsten paar Jahre gekauft (zusammen mit dem Lewandowski Transfer).
Vento
2015-08-09, 18:38:47
Bayern hat sich damit praktisch die Meisterschaft für die nächsten paar Jahre gekauft (zusammen mit dem Lewandowski Transfer).
:facepalm:
Deshalb hatte man in der Saison 2012/2013, damals waren Götze und Lewandowski noch beim BVB, auch nur 25 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und eine um +41 Tore bessere Tordifferenz als der Zweite = BVB.
Im Jahr darauf war Lewa auch noch beim BVB, trotzdem vollkommen abgeschlagen wie in der Vorsaison.
Bayern hat sich einfach deutlich weiterentwickelt, nach 2012 unter Heynckes auch viel Geld in gute Spieler investiert, Dortmund dagegen hat sich nicht weiterentwickelt in der Zeit.
Der Abstand auf den Zweiten ist sogar wieder etwas kleiner geworden, seit Götze und Lewa in München spielen.
Götze war bisher kaum ein Faktor für Bayern, Lewandowski hat zwar eine insgesamt gute Saison gespielt, braucht aber noch zu viele Chancen.
Noch 1-2 Dortmunder Spieler, oder Klopp als Trainer und es wird wieder spannend um die deutsche Meisterschaft.
Thaquanwyn
2015-08-09, 19:53:49
... Und wenn ich jetzt noch behaupte, dass der Hauptgrund für diese Missgunstgedanken primär daran liegen, dass er zu den Bayern gewechselt ist, statt euch die Treue zu halten, wissen wir alle, dass ich Recht habe, eingestehen möchte das dann trotzdem Niemand. :)
... hmm - mal sehen. Ich bin jetzt seit fast 50 Jahren Fan von Borussia Dortmund und kann bedenkenlos zugeben, dass es mich wirklich freut, dass Götze bei euch bis jetzt nie die Rolle gespielt hat, die er in Dortmund inne hatte. :smile:
Und zwar aus einem guten Grund, der meiner Meinung nach auch legitim ist: ich kann Bayern München einfach nicht leiden - wobei ich zugeben möchte, dass ich im Pott geboren wurde, was die Nähe zu Dortmund möglicherweise erklären dürfte, wobei ich aber auch sagen muss, dass der Verein Schalke 04 für mich persönlich nicht der Teufel ist, für den viele meiner Kollegen ihn halten ;D
Also noch einmal - ich gönne euch von Herzen, dass Götze bei euch nicht so eingeschlagen ist, wie gedacht!
Wobei ich auch glaube, dass Götze in erster Linie ein taktischer Kauf war, um Dortmund langfristig zu schwächen, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Und um die Stimmung ein wenig anzuheizen, wette ich mit einem der Bayern-Fans um einen Kasten "Fischers Böckle", dass ihr diesmal nicht Meister werdet - und damit das klar ist, ich gedenke meine Spielschulden grundsätzlich zu bezahlen ... :ubeer:
jay.gee
2015-08-09, 20:13:25
... hmm - mal sehen. Ich bin jetzt seit fast 50 Jahren Fan von Borussia Dortmund und kann bedenkenlos zugeben, dass es mich wirklich freut, dass Götze bei euch bis jetzt nie die Rolle gespielt hat, die er in Dortmund inne hatte. :smile:
Und zwar aus einem guten Grund, der meiner Meinung nach auch legitim ist: ich kann Bayern München einfach nicht leiden.....
Alles gut. Nehme ich weder dir noch irgend einem anderen Dortmund-Fan übel. Ist ja wie Du bereits sagtest legitim und völlig normal, zumal Du die Gründe ja auch auf den Punkt bringst. :) Ich habe nichts gegen diese Art von Rivalitäten, schon gar nicht, wenn man sie offen und korrekt lebt.
Aber dieses Geschwaffel Jener, die eigentlich genau die gleichen Motive wie Du haben, dann aber sportlichen Blödsinn erzählen, statt auf den Punkt zu kommen, wirkt nicht selten komisch. ;)
Und um die Stimmung ein wenig anzuheizen, wette ich mit einem der Bayern-Fans um einen Kasten "Fischers Böckle", dass ihr diesmal nicht Meister werdet - und damit das klar ist, ich gedenke meine Spielschulden grundsätzlich zu bezahlen ... :ubeer:
Spende das Geld lieber für einen guten Zweck. ;) Ich sehe auch dieses Jahr national Niemanden, der auf die Dauer der ganzen Saison konkurrenzfähig ist. Mit etwas Hoffnung, und das wünschen sich ja sogar die Bayern-Fans, wird es vielleicht in diesem Jahr wieder etwas spannender.
Thaquanwyn
2015-08-09, 20:34:15
@ jay.gee
... das hoffe ich doch - wobei wir uns nach den ersten 10 Spieltagen vielleicht noch einmal darüber unterhalten sollten, ob die Bayern wirklich so konkurrenzlos sind, wie du behauptest! :biggrin:
Wobei ich die letzte Saison ehrlich gesagt für sehr spannend gehalten habe. Natürlich nicht, was die Meisterschaft anging, aber der Rest war meiner Meinung nach bis zum letzten Tag äußerst unterhaltend ...
jay.gee
2015-08-09, 21:02:52
@ jay.gee
... das hoffe ich doch - wobei wir uns nach den ersten 10 Spieltagen vielleicht noch einmal darüber unterhalten sollten, ob die Bayern wirklich so konkurrenzlos sind, wie du behauptest! :biggrin:
Sollten wir - wobei am 10 Spieltag ist die Saison ja nicht mal richtig losgegangen. ;) Mal sehen wie es zur Winterpause aussieht. :)
Wobei ich die letzte Saison ehrlich gesagt für sehr spannend gehalten habe. Natürlich nicht, was die Meisterschaft anging, aber der Rest war meiner Meinung nach bis zum letzten Tag äußerst unterhaltend ...
Yo, der Abstiegskrimi, der Kampf um die europäischen Plätze usw. war wirklich sehr spannend. Wenn es dieses Jahr um die Spitze auch wieder etwas spannender wird, profitieren wir alle davon, sogar die Bayern-Fans. =)
Matrix316
2015-08-09, 21:40:57
Ich würde Götze nach Dortmund zurückverleihen. Wenn er ein paar Jahre älter ist, kann er wieder kommen. :) Hat Lahm und Kroos auch nicht geschadet damals.
gruntzmaker
2015-08-09, 21:52:02
Wenn kein Wunder passiert, sollte der FC Bayern locker wieder Meister werden.
Wolfsburg ist, sobald es eine Mannschaft hinbekommt de Bruyne aus dem Spiel zu nehmen ziemlich flügellahm.
Das wird nicht vielen Mannschaften gelingen.
Über die anderen Mannschaften braucht man in diesem Kontext quasi nichtmal groß nachdenken.
Ich für meinen Teil kann im Übrigen nur die Demut und Sachlichkeit beim BVB begrüßen, die an den Tag gelegt wird. Dass wir derzeit nicht das Zeug für Titel haben, hat man leider wieder heute an unserer Abwehr sehen können. Gegen einen guten Gegner hätten wir heute verloren.
Kakarot
2015-08-09, 21:54:58
Ich würde Götze nach Dortmund zurückverleihen. Wenn er ein paar Jahre älter ist, kann er wieder kommen. :)
Das kann man jemanden, der schon als Kind in Bayern Bettwäsche geschlafen hat doch nicht antun. In Dortmund würde er bestenfalls nur auf der Bank sitzen, in München hat er wenigstens Spielpraxis.
Ich für meinen Teil kann im Übrigen nur die Demut und Sachlichkeit beim BVB begrüßen, die an den Tag gelegt wird. Dass wir derzeit nicht das Zeug für Titel haben, hat man leider wieder heute an unserer Abwehr sehen können. Gegen einen guten Gegner hätten wir heute verloren.
Neben Bundesliga noch EL zu spielen ist doch ok, das sind genau die Gegner, die man erstmal schlagen muss, bevor man wieder über mehr nachdenkt. Find ich aktuell passig für den BvB.
Wenn sich alles gefunden und eingespielt hat, kann man nächste Saison auch wieder CL spielen und die Vorrunde überstehen, sofern es diese Saison in der BL reicht, wovon ich zum jetzigen Zeitpunkt einfach mal ausgehe.
Tidus
2015-08-09, 21:58:17
Ich für meinen Teil kann im Übrigen nur die Demut und Sachlichkeit beim BVB begrüßen, die an den Tag gelegt wird. Dass wir derzeit nicht das Zeug für Titel haben, hat man leider wieder heute an unserer Abwehr sehen können. Gegen einen guten Gegner hätten wir heute verloren.
Gegen einen guten Gegner hätten wir wohl auch anders gespielt.
Vento
2015-08-09, 22:03:58
Ich für meinen Teil kann im Übrigen nur die Demut und Sachlichkeit beim BVB begrüßen, die an den Tag gelegt wird. Dass wir derzeit nicht das Zeug für Titel haben, hat man leider wieder heute an unserer Abwehr sehen können. Gegen einen guten Gegner hätten wir heute verloren.
Kann man so auch über Bayern heute sagen, da gibt es auch noch etliche Baustellen, ist aber auch noch Testphase.
Letztendlich ist alle Spekulation graue Theorie, man weiß es eben vorher nie genau wie es laufen wird.
Guter Start in die Saison ist wichtig und kann dann schnell Flügel verleihen, umgekehrt ähnlich.
Verletzungen von Schlüsselspielern kann den sportlichen Verlauf ebenfalls stark beeinflussen.
BVB gehört vom Kader ganz klar zu den Top3, so wie Bayern klarer Favorit ist, rechne aber mit einer engeren Saison als in den Vorjahren.
schreiber
2015-08-09, 22:08:41
Leverkusen hat wohl kaum jemand auf dem Schirm, aber die dürften imo auch zulegen nach dem Abgang vieler Altlasten und der Verpflichtung von Mehmedi.
gruntzmaker
2015-08-09, 22:08:42
Gegen einen guten Gegner hätten wir wohl auch anders gespielt.
Dank Tuchel ist davon inzwischen auszugehen.
Trotzdem war es teilweise haarsträubend und ich hoffe, dass das Weiterkommen nicht darüber hinwegtäuscht.
Was richtig schön anzusehen war: Die letzten Drittel zu den beiden Toren, schnell gespielt und die Abwehr zu Lücken gezwungen. War einfach klasse!
Vento
2015-08-09, 22:18:51
Leverkusen hat wohl kaum jemand auf dem Schirm, aber die dürften imo auch zulegen nach dem Abgang vieler Altlasten und der Verpflichtung von Mehmedi.
Kommt drauf an wie sie Castro ersetzen, bisher haben sie noch ein gutes Transferplus zu Buche stehen und kein direktes Back-Up geholt.
Wenn sie den Chilenen, Aránguiz noch bekommen, dann hätten die den Abgang sehr gut kompensiert.
Bayer gehört zu den Teams, die man im Kampf um die CL Plätze erwartet, mehr aber auch nicht.
Wolfsburg und der BVB haben mehr Potential.
Wenn sie ihre PS auf den Rasen bringen können, sind es die Teams, die Bayern noch am ehesten in die Suppe spucken können.
Gladbach muss man mal abwarten, die letzte Rückrunde war natürlich sensationell, Favre scheint jedenfalls sehr überzeugt von einigen Talenten zu sein.
"Kramer, Kruse, bravo! Aber jetzt müssen wir ohne sie spielen"
Merken Sie sich diese Namen! Dahoud, Schulz, Christensen sind erst 19, aber sie sind klare Kandidaten für meine erste Mannschaft. Sie können jederzeit spielen!", kündigt Favre an und fügt hinzu: "Auch in der Champions League." (http://www.sueddeutsche.de/sport/gladbach-trainer-lucien-favre-im-sz-interview-kramer-kruse-bravo-aber-jetzt-muessen-wir-ohne-sie-1.2600153)
was steht bei Bild+ bzgl. Bürki und Weidenfeller? ;)
Vento
2015-08-10, 01:16:40
Falsches Forum für solche Fragen, schau im Bürki/Weide Thread bei TM, da laufen Bild + User rum.
Ich würde aber eine Wette machen, dass Bürki in der Liga als Nr.1 gesetzt ist, alles andere würde mich sehr überraschen.
Weidenfeller dann vielleicht Pokal/EL, wo er natürlich mit großer Erfahrung punkten kann.
Einen Guten habe ich aber noch für die Nacht, "HSV, Dilettantismus forever". :freak:
Peinliche HSV-Panne: Frau findet HSV-Gehaltslisten im Jenischpark (http://www.mopo.de/hsv/peinliche-hsv-panne-frau-findet-hsv-gehaltslisten-im-jenischpark,5067038,31426874.html)
Wie die Zeitung berichtet, entdeckte die 38-Jährige Alexandra D. eine Liste mit Gehältern und Prämien der Profis (Stand Juni 2015), von Trainer Bruno Labbadia und Betreuern sowie Scouting-Reports, internen Schriftverkehr und detaillierte Absprachen mit Neuzugang Emir Spahic. Dazu private Unterlagen, Kreditkarten, einen Schweizer Führerschein und einen Schlüsselbund von HSV-Sportchef Peter Knäbel. Der erklärte der „Bild“ auf Nachfrage, dass ihm sein Rucksack gestohlen worden sei, was er mittlerweile auch zur Anzeige gebracht habe.
Weil Knäbel kürzlich umgezogen ist, sei die Finderin mit dem Versuch gescheitert, ihm ihren Fund persönlich auszuhändigen. Also habe sie sich an die Geschäftsstelle gewandt, wo ihre Geschichte allerdings trotz diverser Versuche auf taube Ohren gestoßen sein soll. „Man hat mir nicht geglaubt. Nach mehreren Anrufen sagte man mir, die Mitarbeiterin habe mit Herrn Knäbel gesprochen, er würde aber nichts vermissen“, wird Alexandra D. zitiert.
Zu dem Zeitpunkt, als die Mitarbeiterin ihn kontaktiert habe, sei er gerade auf einer Reise gewesen, erklärt Knäbel. „Unsere Mitarbeiterin hat mich gefragt, ob ich meinen Ausweis verloren hätte. Den hatte ich bei mir.“ Und den betreffenden Rucksack habe er erst ein paar Tage nach seinem Umzug gesucht: „Die Dokumente waren alle älteren Datums. Darum habe ich sie aktuell nicht gebraucht.“
Metalmaniac
2015-08-10, 08:08:10
Hey @Vento, mit dieser Meldung war ich aber vor Dir. Nur wars im DFB Pokalthread, weil es da zuvor auch massiv um den HSV ging. ;)
Palpatin
2015-08-10, 08:45:36
Leverkusen hat wohl kaum jemand auf dem Schirm, aber die dürften imo auch zulegen nach dem Abgang vieler Altlasten und der Verpflichtung von Mehmedi.
Ich habe die mit Platz 3 aufm Schrim, falls Wolfsburg deBruyne noch abgibt, ist auch Platz 2 drinnen. Man hat auch letzte Saison gesehen wie nach und nach das System Schmidt immer besser gegriffen hat.
Auch im Pokal und CL hat sich das Team sehr gut verkauft und ist 2mal nur unglücklich im 11er raus.
Rockhount
2015-08-10, 09:20:29
Zum HSV-Leak (http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_75007394/hamburger-sv-hsv-gehaltslisten-in-oeffentlichem-park-gefunden.html)
Peinlich für den Bundesliga-Dino ist vor allem der weitere Verlauf der Geschichte. Die Finderin wollte den Rucksack mit den Unterlagen bei Knäbel abliefern, doch der war gerade umgezogen. Anschließend telefonierte die Altenpflegerin mit der HSV-Geschäftsstelle, um die Dokumente beim Klub abzugeben. Nur stieß sie dabei auf taube Ohren. "Ich habe mehrfach angerufen. Aber man hat mir nicht geglaubt. Ich habe dann gebeten, bei Herrn Knäbel persönlich nachzufragen. Nach mehreren Anrufen sagte man mir, die Mitarbeiterin habe mit Herrn Knäbel gesprochen, er würde aber nichts vermissen", sagte sie der "Bild".
Mir fällt da langsam echt nix mehr ein.
Dieser Typ ist ja die Kompetenz in Person, wie es scheint.
Jedesmal wenn Du denkst, das kann man nicht mehr toppen, haut der HSV nochmal einen raus.
Sven77
2015-08-10, 09:29:39
Wat ne Lachnummer ;D
M4xw0lf
2015-08-10, 10:27:10
Langsam sollte jeder begriffen haben, dass der HSV nur eine Erfindung von Jan Böhmermann ist.
mekakic
2015-08-10, 10:27:15
http://www.spiegel.de/sport/fussball/hamburger-sv-gehaltslisten-in-einem-park-verstreut-a-1047442.html
Knäbel: "Ich bin in der Zeit umgezogen, habe nach ein paar Tagen meinen Rucksack gesucht."
;D:freak:
00-Schneider
2015-08-10, 11:23:49
"Der Rucksack wurde mir geklaut!"
Den hat der Depp wohl eher selbst verloren. Ich hätte die Gehaltsliste etc. erst mal für teures Geld an die Presse verkauft. In dem Fall war Ehrlichkeit nicht die klügste Option.
Commander Keen
2015-08-10, 13:06:57
"Der Rucksack wurde mir geklaut!"
Den hat der Depp wohl eher selbst verloren. Ich hätte die Gehaltsliste etc. erst mal für teures Geld an die Presse verkauft. In dem Fall war Ehrlichkeit nicht die klügste Option.
Ganz ehrlich: Ich auch. Weniger des Gewinnes wegen sondern wegen der lulz.
Finde keinen Thread im TM zu Bürki/Weidenfeller. Kenne dort nur die Gerüchteküche.
Angeblich soll Bürki in der Liga und Weidenfeller in den Pokalen ins Tor.
Vento
2015-08-10, 13:44:04
Bürki Thread (http://www.transfermarkt.de/roman-burki-38-/thread/forum/12/thread_id/805082/page/19)
Ist zwar nicht Bild+, aber inhaltlich exakt das was in dem Artikel stehen wird.
Bundesliga Latest @BL_Latest (https://twitter.com/BL_Latest)
Nase vorn: Roman Bürki ist in der Bundesliga die Nr. 1 von Dortmund und start gegen Gladbach, meldet BILD. #BVB
BILD | Denkbar ist weiterhin, dass Roman Weidenfeller bei den Spielen in Europa League und DFB-Pokal zum Einsatz kommt. #BVB
Shaqiri Wechsel zu Stoke City soll laut Blick (Schweiz) durch sein, Medizintest schon bestanden.
Nix gegen Stoke, die waren solider Neunter letzte Saison, aber das ist schon ein herber Abstieg, im internationalen Geschäft wird man Shaqiri so schnell nicht mehr sehen.
Rockhount
2015-08-10, 13:45:13
Ganz ehrlich: Ich auch. Weniger des Gewinnes wegen sondern wegen der lulz.
Das war dem Vernehmen nach eine Frau, die wahrscheinlich nichtmal Fan oder so war. Die wird die Tragweite nicht mal ansatzweise erkannt haben. Leider, muss man sagen.
Vento
2015-08-10, 13:49:48
Das war dem Vernehmen nach eine Frau, die wahrscheinlich nichtmal Fan oder so war. Die wird die Tragweite nicht mal ansatzweise erkannt haben. Leider, muss man sagen.
Die Tragweite einer Freikarte fürs nächste Heimspiel? ;D
Vielleicht war es aber auch nur ein feuchter Händedruck von Knäbel. :freak:
Frozone
2015-08-10, 14:00:50
Die Tragweite einer Freikarte fürs nächste Heimspiel?
Finderlohn soll doch keine Bestrafung sein.
M4xw0lf
2015-08-10, 15:53:06
Der Inhalt von Knäbels Rucksack, exklusiv im Spiegel: http://www.spiegel.de/sport/fussball/hamburger-sv-was-wirklich-in-peter-knaebels-rucksack-war-a-1047506.html
Thaquanwyn
2015-08-10, 15:57:53
Wenn kein Wunder passiert, sollte der FC Bayern locker wieder Meister werden.
... Dass wir derzeit nicht das Zeug für Titel haben, hat man leider wieder heute an unserer Abwehr sehen können. Gegen einen guten Gegner hätten wir heute verloren.
... warten wir mal ab, wie locker die Bayern wirklich sind - im Pokal haben sie sich jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert. :wink:
Und ein möglicher Meister-Titel für Dortmund ist meiner Meinung nach momentan auch gar nicht im Fokus der Mannschaft.
Nach der letzten Saison wird man wohl vor allen Dingen erst einmal wieder klar stellen wollen, dass mit der Borussia wieder zu rechnen ist. Und was dann im Endeffekt dabei herauskommt, werden wir sehen - ein CL-Platz wäre auf jeden Fall als großer Erfolg zu verbuchen. :umassa:
Doch davon abgesehen, sollte man dem neuen Trainer erst einmal wenigstens eine Saison Zeit einräumen, um seine eigene Handschrift wirklich deutlich zu machen ...
Tidus
2015-08-10, 17:48:27
Die BVB-Fans wollen das Spiel in Hoffenheim boykottieren. Grund? Die billigste Karte kostet schlappe 55 EUR.
Thaquanwyn
2015-08-10, 18:38:36
... 55€, die billigste Karte??? :ubash2: Verdammt heftig, um es mal vorsichtig auszudrücken ... :ucrazy:
M4xw0lf
2015-08-10, 18:41:13
#englischeVerhältnisse
Die TSG unterteilt die Bundesligaklubs in drei Kategorien. Der BVB gehört wie der FC Bayern in die Top-Kategorie A, Anhänger dieser beiden Vereine müssen 55 Euro für die günstigste Karte zahlen. Der FC Schalke 04 befindet sich in der Kategorie B, dort kosten Tickets für Gästefans 35 Euro. Ohne Zuschläge können beispielsweise Fans von Mainz 05 Karten für 26 Euro erwerben.
Was ist denn der Sinn dahinter? Reiche Clubs = Reiche Fans, oder wie? Gibt's das bei anderen Vereinen auch?
Rockhount
2015-08-10, 18:50:40
Was ist denn der Sinn dahinter? Reiche Clubs = Reiche Fans, oder wie? Gibt's das bei anderen Vereinen auch?
Wahrscheinlich will man so die Massen von Gästefans aus dem Stadion vertreiben. Die "teuren" Clubs sind tendenziell auch die Zuschauermagneten mit vielen Auswärtsfans, die dann den tollen 18,99€ Fans ihre Tickets wegnehmen :rofl:
Matrix316
2015-08-10, 18:52:58
Die BVB Fans sollten sich GEEHRT fühlen! :biggrin:
Rockhount
2015-08-10, 18:55:47
Die BVB Fans sollten sich GEEHRT fühlen! :biggrin:
Soviel zahlen zu DÜRFEN :D
Matrix316
2015-08-10, 18:56:59
Soviel zahlen zu DÜRFEN :D
In EINER Liga mit Bayern! Das war doch das Ziel der letzten Jahre. :biggrin:
Terrarist
2015-08-10, 19:24:51
Was ist denn der Sinn dahinter? Reiche Clubs = Reiche Fans, oder wie? Gibt's das bei anderen Vereinen auch?
Die wollen einerseits einen vollen Gästeblock, und dabei noch so viel Geld rausholen wie möglich. Für 55€ kämen gegen die Ingos vllt. 100 Gästefans, wenn überhaupt..
gruntzmaker
2015-08-10, 22:10:57
Die BVB Fans sollten sich GEEHRT fühlen! :biggrin:
Mein Monokel war verschmiert... 55€? Dafür kriegt man fast zwei Monate Sky und man sponsort die Raffgier nicht. Verdammt, es ist eine schwere Entscheidung. Ich wollte sie nicht treffen ;).
Matrix316
2015-08-10, 22:48:39
Mein Monokel war verschmiert... 55€? Dafür kriegt man fast zwei Monate Sky und man sponsort die Raffgier nicht. Verdammt, es ist eine schwere Entscheidung. Ich wollte sie nicht treffen ;).
Klar sind 55 Euro ziemlich viel, aber ich mein das auch nicht unbedingt ganz so ernst. Die Ironie sollte doch keinem entgangen sein, oder?=) Über Jahre versucht Dortmund an die Bayern ranzukommen und als sie es geschafft haben, ist es den Fans auch nicht recht. ;)
Rockhount
2015-08-10, 23:00:12
Klar sind 55 Euro ziemlich viel, aber ich mein das auch nicht unbedingt ganz so ernst. Die Ironie sollte doch keinem entgangen sein, oder?=) Über Jahre versucht Dortmund an die Bayern ranzukommen und als sie es geschafft haben, ist es den Fans auch nicht recht. ;)
Und wenn es der TuS Pusemuckel wäre. Die 55€ sind für jeden Fan ne Frechheit, egal ob Bayern, Dortmund oder Darmstadt
feflo
2015-08-10, 23:05:14
Ich wäre für 99,95 €. Das klingt sofort sehr viel günstiger als glatte 100 €. 😎
gruntzmaker
2015-08-10, 23:14:53
Klar sind 55 Euro ziemlich viel, aber ich mein das auch nicht unbedingt ganz so ernst. Die Ironie sollte doch keinem entgangen sein, oder?=) Über Jahre versucht Dortmund an die Bayern ranzukommen und als sie es geschafft haben, ist es den Fans auch nicht recht. ;)
Jetzt hast du dafür meine Ironie nicht verstanden :).
Dass was du mit Niveau meinst, ist die pure Anzahl an Fans bei Auswärtsspielen und das schöpft nun gerade Hoffenheim nach Kräften ab. Damit gewinnt der Verein wirklich keinen Beliebtheitspreis.
Man könnte fast meinen, Hoffenheim versucht alles, damit Heimspiele garantiert mit der Mehrheit eigener Fans passieren und sich nicht wie die Allianz Arena oder wie der Signal Iduna Park anfühlen ;).
Timbaloo
2015-08-10, 23:57:34
In EINER Liga mit Bayern! Das war doch das Ziel der letzten Jahre. :biggrin:
Auf einer Ebene mit den Bayern. Das Ziel in einer Liga mit den Bayern zu sein hatten sie dann zum Anfang der Rückrunde :freak:
Muselbert
2015-08-11, 07:04:44
Die Tragweite einer Freikarte fürs nächste Heimspiel? ;D
Vielleicht war es aber auch nur ein feuchter Händedruck von Knäbel. :freak:
Laut Bild (http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/ist-hsv-manager-noch-tragbar-42133808.bild.html) hat Knäbel ihr einen Kaffee angeboten, total angemessener Finderlohn :eek:
M4xw0lf
2015-08-11, 07:38:26
Auf einer Ebene mit den Bayern. Das Ziel in einer Liga mit den Bayern zu sein hatten sie dann zum Anfang der Rückrunde :freak:
Sehr gut :biggrin:
Palpatin
2015-08-11, 08:24:49
Nach der letzten Saison wird man wohl vor allen Dingen erst einmal wieder klar stellen wollen, dass mit der Borussia wieder zu rechnen ist. Und was dann im Endeffekt dabei herauskommt, werden wir sehen - ein CL-Platz wäre auf jeden Fall als großer Erfolg zu verbuchen. :umassa:
Einen CL Quali Platz hat man ja schon in der letzten Saison geschafft, wichtig für die Borussia ist es Favre zu halten, wobei ich ihn mir auch in München vorstellen könnte falls Pep nicht verlängert.
Rockhount
2015-08-11, 08:34:46
Heiss wie Frittenfett bin ich auf die geilste Sau der Welt: die Eintracht!
Samstag gehts endlich los und mit jedem Tag steigt die Freude :)
Rolsch
2015-08-11, 09:23:53
Sport1 orakelt das mit dem Baba Deal auch Marin wieder in die Bundesliga zurückkehren könnte. Wenn der Weinzierl den wieder zum laufen kriegt könnte das ein super Deal für den FCA werden.
XtraLarge
2015-08-11, 10:15:08
Ich kann's auch kaum erwarten. Freitag noch das letzte Vorbereitungsspiel und dann geht's endlich los :)
Sven77
2015-08-11, 10:16:13
Ich kann's auch kaum erwarten. Freitag noch das letzte Vorbereitungsspiel und dann geht's endlich los :)
Lol, brauchte ne Sekunde
Vento
2015-08-11, 10:48:30
Immobile tritt nochmal nach. (http://www.sport1.de/internationaler-fussball/primera-division/2015/08/ciro-immobile-kritisiert-nach-wechsel-ex-kollegen-bei-borussia-dortmund-und-juergen-klopp)
Der Italiener nimmt auch Trainer Jürgen Klopp ins Visier: "Wir haben in der Vorbereitung viel gearbeitet, in der Woche dann kaum. Die Video-Analyse hat höchstens 20 Minuten gedauert." Immobile ergänzte, dass aktuell pausierende Coach "viel an der Motivation" arbeite und "das Maximum aus seinen Spielern" heraushole, aber "auf taktischer Ebene" wenig getan wurde.
Palpatin
2015-08-11, 11:03:19
Ich kann's auch kaum erwarten. Freitag noch das letzte Vorbereitungsspiel und dann geht's endlich los :)
;D;D;D;D
Wenn beim HSV die Woch drauf kein Grillfest steigt wars ein klassischer Fehlstart.
Immobile tritt nochmal nach. (http://www.sport1.de/internationaler-fussball/primera-division/2015/08/ciro-immobile-kritisiert-nach-wechsel-ex-kollegen-bei-borussia-dortmund-und-juergen-klopp)
Trotz interessanter Sachen (wie z.B. Taktik usw):
ohhh eine Runde Mitleid für Ciro :comfort::comfort::comfort:
Sven77
2015-08-11, 13:10:46
Generell sollte man wenn man so ne Saison hinter sich hat die Klappe halten.
jay.gee
2015-08-11, 13:15:03
Wirklich sehr auffällig, wieviele ehemalige Spieler Klopp in den letzten Wochen durch die Blume oder sogar direkt einen mitgegeben haben. Ich hoffe ernsthaft, dass die Bayern versuchen werden Ancelotti oder Mourinho zu holen, falls Guardiola wirklich nicht verlängern sollte. Klopp funktioniert bei mir nicht mal mehr als Trophäe.
Topha
2015-08-11, 14:01:56
Immobile tritt nochmal nach. (http://www.sport1.de/internationaler-fussball/primera-division/2015/08/ciro-immobile-kritisiert-nach-wechsel-ex-kollegen-bei-borussia-dortmund-und-juergen-klopp)
Der scheint Deutschland einfach nicht zu mögen, auch hier wird er ja mit den Worten zitiert, deutsch sei eine unmögliche Sprache.
Zwingt ihn ja keiner deutsch zu lernen, war ja auch neulich die Meldung, dass der BVB jetzt erst mehr Wert darauf legt und auch ein paar Dolmetscher weniger beschäftigen will, aber wenn man sich der Sprache verweigert, die Mitspieler als kalt, deutsch und abweisend bezeichnet etc., dann ist es doch irgendwie die berühmte selbsterfüllende Prophezeiung wenn einen keiner zum Essen einlädt :rolleyes:
Vento
2015-08-11, 14:29:02
Klar muss er sich einen großen Teil selber in die Schuhe schieben, um sich zu integrieren muss du den Willen aufbringen die Sprache so schnell wie möglich zu lernen.
Da hilft auch kein Dolmetscher, der kann nur die erste Zeit überbrücken im Training, Besprechungen, Mannschaftssitzung, u.s.w., privat hilft der dir nicht weiter.
Ansonsten isolierst du dich automatisch, wenn du mit keinem in deiner Sprache reden kannst.
Er hat aber auch den ungünstigsten Zeitpunkt erwischt für ein Engagement beim BVB, Stimmung und Grüppchenbildung in der Mannschaft sollen auch ziemlich mies gewesen sein.
Sind zwar nur Gerüchte, aber aus einer Quelle die seit Jahren sehr engen Umgang mit Teilen der Sahin Familie hat.
Wundert aber natürlich nach der Hinrunde nicht und in so einem Umfeld ist es viel schwerer sich zu integrieren, als wenn es läuft wie in den Jahren zuvor.
Die Schuld sollte man schon zuerst bei sich suchen, die Umstände, b.z.w. das Klima in der Mannschaft können Integration halt erleichtern oder erschweren.
Die Aussagen zu Klopp wiederholen sich aber in ähnlicher Form, den Eindruck hatte man ja auch von außen, glänzender Motivator und Einpeitscher, aber taktisch und insbesondere beim Training der spielerischen Fähigkeiten (Passsicherheit unter Druck) nicht auf Augenhöhe mit den besten Trainern der Zunft.
Da sind Italiener oder Spanier so oder so deutlich mehr taktische Schulung, Analyse und Ausrichtung gewohnt.
Insbesondere in Spanien wird auch viel mehr Wert auf die technische Ausbildung gelegt, es kommt nicht von ungefähr das wir heute Abend mal wieder einen rein spanischen europäischen Supercup sehen können.
Da wird eben in den Jugendabteilungen fast nur mit dem Ball gearbeitet und nicht explizit Physis und Ausdauer trainiert, letzteres kommt von ganz alleine mit der Zeit, ersteres musst du idealerweise als Kind schon permanent üben.
Trainingsmethoden die man auch bei Bayern überwiegend sieht, 2 vs 6, oder 2 vs 5 im Kreis, Passspiel auf engstem Raum und unter ständigem Druck, Passwege antizipieren und zustellen, sehr kleine Spielfelder 5 vs 5, um Passspiel, Kombinieren aber auch Gegenpressing auf engstem Raum zu trainieren.
Auch diese Entwicklung geht maßgeblich auf die Cruyff Ära bei Barca zurück, vorher war der spanische Fußball eher destruktiv und knüppelhart.
Technisch, taktisch sind die voll auf der Höhe, die können das Spiel machen, aber gleichzeitig auch glänzend Pressen und Umschalten, entsprechend haben die auch etliche sehr gute, komplette Teams und Trainer.
Nicht nur Barca oder Real, auch Sevilla, Villareal, Bilbao, Valencia und wie sie alle heißen.
Das kann man von der Bundesliga nicht behaupten, auch wenn da ebenfalls eine neue Trainergarde kommt, die bei der Weiterbildung über den Tellerrand der BuLi schaut, wie Tuchel.
Favre ist nach eigenen Aussagen im kürzlich erschienenen SZ-Interview, ebenfalls maßgeblich beeinflusst von der Arä Cruyff als Barca Trainer, wie auch Guardiola, die den spanischen Fußball nachhaltig und massiv verändert hat.
Sie müssen es aber auch, denn physisch haben sie in der Tendenz Nachteile und nur mit Powerfussball/Umschaltfussball wären die international nicht so erfolgreich.
Das was sie so stark macht ist eben der Mix aus technischen + taktischen Fähigkeiten, die Qualität das Spiel auch gegen defensive Gegner machen zu können + modernes Pressing und Umschalten.
In dem Punkt war auch das kürzlich auf SSNHD laufende Interview mit Barca's Xavi sehr interessant, der diesen Mix aus Spielern mit herausragender Technik und großem taktischem Repertoire + Verständnis und dem immer wichtiger werdenden athletischen, physischen Part als die nächste Evolutionsstufe im Fußball sieht.
Tidus
2015-08-11, 18:17:19
Der kicker hat Immobiles mimimi schön zusammengefasst:
Die Bundesliga? Hätte er anspruchsvoller erwartet.
Klopp? Habe kaum im taktischen Bereich trainiert.
Die deutsche Sprache? Unmöglich.
Hilfe von seinen Teamkollegen? Kaum!
Abendessen? Schon um 19 Uhr!
Ciro Immobile (drei Tore in 24 Bundesliga-Spielen) über seine Zeit bei Borussia Dortmund
Mehr muss man dann nicht sagen.
XtraLarge
2015-08-11, 18:36:53
Der kicker hat Immobiles mimimi schön zusammengefasst:
Mehr muss man dann nicht sagen.
Am interessantesten finde ich immernoch die Aussage, dass er die BuLi anspruchsvoller erwartet hatte. Damit schießt er sich nämlich selbst ins Knie. Denn letztlich ist er dann ja sogar an einem niedrigeren Niveau gescheitert, als er selbst angenommen hätte.
Ich bekomme langsam das Gefühl, dass der Typ einfach nur strunzdumm ist :|
Topha
2015-08-11, 18:50:44
Wenn er erst um 23Uhr Abendessen mag, dann ist es irgendwie verständlich, daß ihn niemand eingeladen hat :)
Klingt als sei er einfach noch zu jung und auch etwas heimwehanfällig, man darf ja auch nicht vergessen, dass da immer noch Menschen transferiert werden, mit allem was da zugehört.
Um trotzdem noch ein wenig zu lästern: Nicht Mama mia sondern Mimi mia ;)
Oh, und war da nicht auch die Sache, dass er ähnlich wie jetzt ein HSVler damals in Dresden auch vor seinem Gegenspieler mit seinem Gehalt geprahlt haben soll? Dafür haben die Deutschkenntnisse scheinbar gereicht, es sei denn die haben sich auf italienisch unterhalten
Meistens ist die Erklärung ganz einfach, dass manche Menschen einfach nicht so hellsten Kerzen am Baum sind ;), vor allem, weil er doch immernoch beim BVB unter Vertrag steht. Aber das kann man ja eigentlich nicht vorher wissen, dass z.B. in Deutschland Deutsch gesprochen wird.
(vorausgesetzt er hat wirklich alles so gesagt, wie es uns jetzt serviert wird)
M4xw0lf
2015-08-11, 19:27:07
Am interessantesten finde ich immernoch die Aussage, dass er die BuLi anspruchsvoller erwartet hatte. Damit schießt er sich nämlich selbst ins Knie. Denn letztlich ist er dann ja sogar an einem niedrigeren Niveau gescheitert, als er selbst angenommen hätte.
Und sein Ex-Verein hat, wenn ich mich recht entsinne, auch nicht den Rest der Liga an die Wand gespielt... :uponder:
mofhou
2015-08-11, 19:56:15
Wenn er erst um 23Uhr Abendessen mag, dann ist es irgendwie verständlich, daß ihn niemand eingeladen hat :)
Hatte mal nen südfranzösischen Mitbewohner, der ist aus allen Wolken gefallen als ich ihm erzählt habe, dass ich an manchen Tagen vor 18 Uhr abendesse.:freak:
Vento
2015-08-11, 20:36:43
Meistens ist die Erklärung ganz einfach, dass manche Menschen einfach nicht so hellsten Kerzen am Baum sind ;), vor allem, weil er doch immernoch beim BVB unter Vertrag steht. Aber das kann man ja eigentlich nicht vorher wissen, dass z.B. in Deutschland Deutsch gesprochen wird.
(vorausgesetzt er hat wirklich alles so gesagt, wie es uns jetzt serviert wird)
Zumindest ist er mit großer Naivität an die neue Aufgabe gegangen.
Auch wenn manche Punkte nicht so einfach sind.
Die Mentalität ist schon eine andere, er ist ja gebürtiger Neapolitaner, also Süditaliener.
Ich kenne es zumindest aus Spanien, spanische Freundin gehabt und sehr oft das Land bereist.
Die Leute sind schon etwas offener, lockerer, geselliger, spontaner, auch einen Ticken herzlicher und freundlicher, temperamentvoller, weniger distanziert und kühl in der Tendenz.
Es geht schneller mit Bekanntschaften, Freundschaften als in Deutschland, jedenfalls wenn man die Sprache halbwegs kann.
In Spanien drückt dir eine Frau auch mal Hola guapo mitten auf der Straße rein, Hallo Hübscher, oder du kannst es problemlos (Hola guapa) zu manchen Frauen sagen, hier würden dich die Ladys nur irritiert anschauen, wenn es nicht gerade ein Schuppen zum Baggern ist.
Das Leben ist auch ein anderes, schon klimatisch bedingt.
In Spanien, jedenfalls die Ecke um Alicante, Murcia bis runter nach Andalusien, ist halt über Tag Siesta und das Leben, auch mit kleinen Kindern, der ganzen Familie, Essen, u.s.w. findet sehr spät statt.
Dazu findet halt sehr viel mehr draußen statt, häufig sind irgendwelche Fiestas, wie z.B. Moros y Cristianos zum Gedenken der Reconquista, es pulsiert einfach viel mehr.
Das es für einen Süditaliener in Deutschland, dazu noch in Dortmund, nicht einfach ist, kann ich schon verstehen.
Wenn du Gruppen hast wie bei Bayern, mit vier Spaniern, drei Brasilianern und einem Chilenen, dann kannst du solche Leute natürlich viel schneller integrieren, die haben dann genug Ansprechpartner und Leute mit denen du was unternehmen kannst, als wenn du der einzige Italiener bist, kein Englisch sprichst und auch kein Deutsch.
Dann noch in einer Phase wo es im Verein drunter und drüber geht, jeder mit sich selbst beschäftigt ist, du dich nicht aktiv integrierst, das kann nur schief gehen.
Topha
2015-08-11, 20:48:24
Eigentlich gehörts ja in den internationalen Thread, aber ist grad nicht so OT hier: Immobile ist bei Barca - Sevilla erstmal auf der Bank
XtraLarge
2015-08-11, 21:26:49
Imho ein lesenswertes Interview, bei dem mal einige Dinge mit Sachverstand und ohne Polemik angesprochen werden:
http://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1508/Artikel/taktik-interview-mario-himsl-saison-2015-2016.html
gruntzmaker
2015-08-11, 21:28:51
Wirklich sehr auffällig, wieviele ehemalige Spieler Klopp in den letzten Wochen durch die Blume oder sogar direkt einen mitgegeben haben. Ich hoffe ernsthaft, dass die Bayern versuchen werden Ancelotti oder Mourinho zu holen, falls Guardiola wirklich nicht verlängern sollte. Klopp funktioniert bei mir nicht mal mehr als Trophäe.
Warte mal lieber ab. Am Ende kommt Tuchel auch an Klopps letzte Saison nicht ran. Dann müsste man zugeben, dass Klopp kein so schlechter Trainer gewesen sein kann.
Ab dann will Bayern ihn wieder haben ;).
Vento
2015-08-11, 22:02:28
Imho ein lesenswertes Interview, bei dem mal einige Dinge mit Sachverstand und ohne Polemik angesprochen werden:
http://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1508/Artikel/taktik-interview-mario-himsl-saison-2015-2016.html
Sehr lesenswert.
Da fragt man sich, warum solche Leute mit Background von den Entwicklungen im modernen Fußball nicht mal den Job als Experte bei Sky bekommen.
Aber man hat halt lieber die Effenberg's + Co's, (Metzelder ausgenommen, der ist noch mit Abstand der Sachlichste mit dem meisten Grips von den ehemaligen Spielern bei Sky) deren Analyse kurz und knapp ausfällt, "Guardiola braucht die Hitzfeld-Gabe". :facepalm:
jay.gee
2015-08-11, 23:28:31
Warte mal lieber ab. Am Ende kommt Tuchel auch an Klopps letzte Saison nicht ran. Dann müsste man zugeben, dass Klopp kein so schlechter Trainer gewesen sein kann.
Ab dann will Bayern ihn wieder haben ;).
Es ging mir nicht um die Kritik von Immobile. Das Nachtreten von ihm finde ich charakterlich schwach und unprofessionell. Die Dortmunder sollen froh sein, die Gurke los zu sein. Aber ich habe in den letzten Wochen halt mehrere Iviews und Aussagen von seinen ehemaligen Spielern gelesen, die nicht wirklich für Klopp gesprochen haben. Ua. das Iview von Hummels, oder auch die Aussagen von Gündogan, der ja unter Tuchel völlig neue Motivation gefunden haben will. Dabei geht es auch gar nicht um die Frage, wie gut Klopp als Trainer ist. Er ist ja immerhin 2x Meister geworden, war im CL-Finale, hat den DFB-Pokal gewonnen. Aber die Jungs klingen schon so, als wenn er sich in der letzten Saison abgenutzt hätte.
feflo
2015-08-12, 10:10:45
Der HSV plant neue Fanfreundschaft mit Hertha BSC Berlin.
Hamburger Spaß Verein ;D
http://m.bild.de/sport/fussball/hsv/verkauft-t-shirt-mit-hertha-plakat-42153140,variante=M.bildMobile.html
Thoro
2015-08-12, 10:13:10
Die Interviews, grade von den aktuellen BVB-Spielern, sind halt immer unter dem Kontext der aktuellen Situation zu lesen. Logisch dass Hummels, Gündogan oder welcher Spieler auch immer die Situation aktuell als Verbesserung sehen (wollen). Sonst hätten sie auch nichts im Verein verloren. Ob das jetzt rein im Bezug auf Klopp zu interpretieren ist weiß ich nicht.
Klopp ist (erstmal) Geschichte und seit längerer Zeit ist wieder ein Deutscher die heißeste Trainer-Aktie auf dem Markt, auch im internationalen Bezug. Dass da einiges auch Klopps sehr öffentlichkeitsaffinen Charakter geschuldet sein dürfte ist logisch. Aber alleine schon die Tatsache ist für euch Deutsche doch ganz spannend.
Rockhount
2015-08-12, 10:13:44
Der HSV plant neue Fanfreundschaft mit Hertha BSC Berlin.
Hamburger Spaß Verein ;D
http://m.bild.de/sport/fussball/hsv/verkauft-t-shirt-mit-hertha-plakat-42153140,variante=M.bildMobile.html
Und wenn man denkt, jeder mögliche Witz über den HSV wäre bereits gemacht worden, kommt der HSV um die Ecke und belehrt einen eines Besseren :D
Sven77
2015-08-12, 10:14:26
Was da los? Ist Sonneborn da seit neustem Präsident?
Rockhount
2015-08-12, 10:17:15
Was da los? Ist Sonneborn da seit neustem Präsident?
Alles Profis, hab ich gehört.
feflo
2015-08-12, 10:29:57
Eigentlich erwarte ich jeden Augenblick das jemand um die Ecke kommt mit "Verstehen sie Spaß?".
Julius
2015-08-12, 10:49:45
Ich gucke sehr gerne Fußball. Bin aber kein Hardcore Fan.
Mir würde es reichen die Spiele Re-Live zu sehen. D.h. Online einfach Samstag Abends ein Spiel zu gucken.
Der FCB bietet das ja bei seinem FCB.TV an.
Hat hier einer Erfahrung damit? Sieht man auf der Seite dann schon vorab wie das Spiel ausgegangen ist? Sprich ich würde für sowas bezahlen wenn ich einfach ohne das Ergebnis Abends das Spiel gucken könnte. Würde ich aber vorab schon auf der Seite das Ergebnis sehen ist das schon wieder nix für mich.
Der Sandmann
2015-08-12, 11:05:19
Einfach aufnehmen und dann schauen wann du willst?
Timbaloo
2015-08-12, 11:25:05
Was da los? Ist Sonneborn da seit neustem Präsident?
Wäre ein erster Schritt in Richtung Seriosität.
M4xw0lf
2015-08-12, 11:37:44
Inhalte überwinden!
Palpatin
2015-08-12, 12:53:09
Was da los? Ist Sonneborn da seit neustem Präsident?
Titanic hat jedenfalls ne Liste mit Dingen die HSV-Sportchef Peter Knäbel noch so alles im Park "liegen läßt" veröffentlicht:
- 3 wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg
- einen Wettschein auf den ersten Trainerwechsel in der kommenden Saison (Bruno Labbadia, Quote: 1,05)
- das knuddelige HSV-Maskottchen*
- Jürgen Klopps Telefonnummer
- eine nicht funktionierende Abseitsfalle
- die EC-Karte vom Vereinskonto…
- … mit der darauf handschriftlich notierten PIN
- eine personalisierte Dauerkarte für alle Heimspiele des FC St. Pauli
- einen Wanderpokal (Sylvie Meis)
Sven77
2015-08-12, 13:16:12
Ein Wanderpokal ;D
Fragt ihr euch eigentlich nicht, was da NOCH in dem Rucksack drin war, wenn dem Dieb die vorhandenen Dokumente nichts Wert waren und er sie zurückgelassen hat? Eventuell Notebook/Tablet/Handy mit viiiieeeeel interessanteren Sachen. Wer weiß ob die Geschichte für den HSV vorbei ist.
Rockhount
2015-08-12, 15:15:11
Fragt ihr euch eigentlich nicht, was da NOCH in dem Rucksack drin war, wenn dem Dieb die vorhandenen Dokumente nichts Wert waren und er sie zurückgelassen hat? Eventuell Notebook/Tablet/Handy mit viiiieeeeel interessanteren Sachen. Wer weiß ob die Geschichte für den HSV vorbei ist.
Du setzt voraus, dass der Rucksack tatsächlich gestohlen wurde.
Ich glaube das dies so nicht passiert ist und Knäbel den bräsig einfach nur verloren hat.
Du setzt voraus, dass der Rucksack tatsächlich gestohlen wurde.
Ich glaube das dies so nicht passiert ist und Knäbel den bräsig einfach nur verloren hat.
Die Dokumente lagen verstreut im Park, da ich von ausgehe das Herr Knäbel die nicht selber dort verstreut hat, wird zumindest in der zeit zwischen vergessen worden und dann finden der Frau jemand darinnen gewühlt haben ;)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/hamburger-sv-gehaltslisten-in-einem-park-verstreut-a-1047442.html
"Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, fand eine 38 Jahre alte Altenpflegerin vor wenigen Tagen im Jenischpark im Hamburger Stadtteil Othmarschen Dutzende verstreute Papiere des Bundesligisten"
Palpatin
2015-08-12, 16:46:55
Ich bin mir ziemlich sicher das ich irgendwo gelesen habe das die Dokumente verstreut im Rucksack und nicht im Park lagen, die Orginalquelle habe ich allerdings nicht gelesen und werd ich auch nicht. Aus dem Spiegel link geht da auch nichts eindeutig hervor.
So klar ist das also nicht das der Knäbel den nicht einfach liegen hat lassen.
Frozone
2015-08-13, 08:19:50
Hier hat mal jemand Statistiken in der letzten Saison gesamt um Spielergebnisse Vorherzusagen.
Fand ich ganz interessant: http://statsbomb.com/2015/08/bundesliga-preview/
StevenB
2015-08-13, 08:43:09
Warum hatte Knäbel überhaupt diese Dokumente außerhalb der Geschäftsstelle?
Und dann in einem Rucksack?
Palpatin
2015-08-13, 10:55:02
http://www.focus.de/sport/videos/rangnick-spricht-ueber-plaene-klopp-und-goetze-baggert-rb-leipzig-bald-an-den-ganz-grossen-namen_id_4877124.html kann man als Bayern Fan nur hoffen das RB Leipzig aufsteigt, dann bleibt uns Klopp hoffentlich erstmal erspart. :biggrin:
Timbaloo
2015-08-13, 11:04:34
lol, Klopp und Götze bei RBL? Eieieieiei wird echt Zeit dass die Sommerpause aufhört...
prinz_valium
2015-08-13, 11:11:42
Warum hatte Knäbel überhaupt diese Dokumente außerhalb der Geschäftsstelle?
Und dann in einem Rucksack?
ernst gemeinte frage?
absolut normal sowas
Sven77
2015-08-13, 11:16:19
ernst gemeinte frage?
absolut normal sowas
In meiner Firma würdest du dafür nicht nur fristlos entlassen werden sondern könntest dich auch auf Post vom Anwalt einstellen. Wir haben ca. 50 Angestellte
Liquaron
2015-08-13, 11:40:00
Der HSV braucht erst einen komplett neuen Vorstand damit es aufwärts geht.
Das hat schon vielen Vereinen gut getan (Dortmund, Köln, Gladbach usw. )
Der Fisch stinkt vom Kopf.
Schalke gehts da ähnlich^^
Vento
2015-08-13, 11:43:41
ernst gemeinte frage?
absolut normal sowas
Bei derartig sensiblen Daten, Gehaltslisten von Profis, detaillierte Absprachen mit Spielern wie Spahic, u.v.m., sollte das eben nicht der Normalfall sein.
Dazu noch tagelang nicht bemerkt, Finderin abgewimmelt, weil nichts vermisst wird.
So etwas ist dilettantisch und würde in anderen Firmen mindestens zu einer Abmahnung führen, eher wie Sven es schreibt zur fristlosen Entlassung führen.
Selbst Kleinstbetriebe gehen da normalerweise sehr viel sorgfältiger vor.
Mit solchen Daten, Akten, Unterlagen geht man nicht in der Öffentlichkeit spazieren und setzt sich diesem Risiko aus.
Rockhount
2015-08-13, 11:59:58
Bei derartig sensiblen Daten, Gehaltslisten von Profis, detaillierte Absprachen mit Spielern wie Spahic, u.v.m., sollte das eben nicht der Normalfall sein.
Dazu noch tagelang nicht bemerkt, Finderin abgewimmelt, weil nichts vermisst wird.
So etwas ist dilettantisch und würde in anderen Firmen mindestens zu einer Abmahnung führen, eher wie Sven es schreibt zur fristlosen Entlassung führen.
Selbst Kleinstbetriebe gehen da normalerweise sehr viel sorgfältiger vor.
Mit solchen Daten, Akten, Unterlagen geht man nicht in der Öffentlichkeit spazieren und setzt sich diesem Risiko aus.
Ist doch toll, wie man beim HSV nun zusammenhält und alle hintereinander stehen! ;D
Palpatin
2015-08-13, 12:13:22
Wir haben ca. 50 Angestellte
Beim HSV sinds 11 Freunde. :biggrin:
Vento
2015-08-13, 12:46:07
Ist doch toll, wie man beim HSV nun zusammenhält und alle hintereinander stehen! ;D
Solange Knäbel nicht als Letzter in der Reihe steht, hätte man so wenigstens einen Aufpasser für den Rucksack. :ulol:
Naja, Häme bei Seite, die Führungsetage scheint ja gewillt die Sache aufzuarbeiten und ich bin auch kein Freund von Hetze wie bei der Bild, die jetzt zwingend Knäbels Kopf fordern, dafür kennt man zu wenige Details.
Oli_Immerschoen
2015-08-13, 13:43:32
Knäbels Kopf hin oder her, der HSV hat schon so viele Köpfe inkl. der kompletten Führungsetage/Vereinsstruktur ausgetauscht, bringt ja irgendwie auch nix. Da ist 'n Fluch drauf, anders ist das nicht zu erklären.
Wenn der Knäbel als Mitglied des Managements wichtige Unterlagen mitnimmt, weil er sie vielleicht zu Hause durchsehen will, ist das eine Sache. Die dann zu verlieren ist unglücklich, den Verlust nicht zu bemerken schon abenteuerlich. Aber dass die Finderin auf der Geschäftsstelle abgewiesen wird - wenn es denn so war - ist der eigentliche Hammer an der Geschichte. Viel bescheuerter geht's ja gar nicht mehr. Sind die echt zu doof, dass da ma einer reinguckt??? Unfassbar.
Aber was solls. Mein HSV bleibt mein HSV, alte Liebe rostet nicht und irgendwann, wenn der letzte unfähige Spacko vom Hof gescheucht wurde, werden wir auch wieder Deutscher Meister.
Wetten? :up:
Anadur
2015-08-13, 14:34:36
Knäbels Kopf hin oder her, der HSV hat schon so viele Köpfe inkl. der kompletten Führungsetage/Vereinsstruktur ausgetauscht, bringt ja irgendwie auch nix. Da ist 'n Fluch drauf, anders ist das nicht zu erklären.
Die Namen haben gewechselt, ja, aber nicht die Einstellung. Der HSV sieht sich selber immer noch als Meisterschaftskandidat. Na gut, ok, Champions League, aber nicht darunter. Dabei ist der HSV seit 25 Jahren ein Mittelfeldverein mit gelegentlichen und sehr seltenen Ausrutschern unter die ersten 5. In den letzten 5 Jahren wurde man einmal 7, einmal 8, einmal 15 und zweimal 16. Das sind Statistiken eines Abstiegskandidaten.
Wenn der HSV nicht sehr schnell seine "Wir sind ein Traditionsverein und deshalb gehören... ach was, haben wir ein Recht!!!!111 auf die Top 3" Attitüde ablegt, werden die ganz tief fallen. Das ist nur eine Frage der Zeit. Und bei dem Chaos, was da herrscht, wird der Fall nicht unbedingt in der zweiten Klasse aufhören.
Bei MyBet gibts übrigens für einen zweistelligen Sieg der Bayern beim HSV 100 Euro für 1. Also wer noch noch neuen Gamingrechner mit 4x GF980 etc. braucht....;D
Timbaloo
2015-08-13, 16:06:16
Ich glaube nicht so daran, dass der HSV sich abschlachten lässt.
Vento
2015-08-13, 16:16:45
Glaube ich auch nicht, da dürften die Chancen auf ein Unentschieden deutlich größer sein, als auf einen zweistelligen Sieg.
Das wäre schon eine Harakiri-Wette.
Timbaloo
2015-08-13, 16:20:27
Ich glaube nicht so daran, dass der HSV sich so aufrappeln kann ein Unentschieden rauszuholen.
Vento
2015-08-13, 16:22:05
Glaube ich auch nicht, aber immer noch wahrscheinlicher als zweistellig, darauf war das bezogen.
Palpatin
2015-08-13, 16:58:27
Bei MyBet gibts übrigens für einen zweistelligen Sieg der Bayern beim HSV 100 Euro für 1. Also wer noch noch neuen Gamingrechner mit 4x GF980 etc. braucht....;D
Verdammt jetzt leida nur noch 50:1 sonst hätte ich nen 10er laufen lassen.
gruntzmaker
2015-08-13, 22:10:01
Ist es soweit? Ja, die Tiprunde kann wieder mal los gehen ;).
Hier sind meine Tips für den ersten Spieltag:
Bayern-Hamburg 3:0
Dortmund-Gladbach 1:3
Mainz-Ingolstadt 2:1
Darmstadt-Hannover 2:2
Bremen-Schalke 1:1
Augsburg-Hertha 1:2
Leverkusen-Hoffenheim 2:0
Wolfsburg-Frankfurt 3:0
Stuttgart-Köln 1:1
Auch wenn ich uns gegen Gladbach wenig Chancen ausrechne, das erste Spiel werden wir überzeugen können. Für wirkliche Hochkaräter der Liga (Bayern, Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen) aber reicht es noch nicht.
Vento
2015-08-13, 22:37:14
Da kommt wieder der unverbesserliche Pessimist durch, 1:3. :freak:
Ich halte mal dagegen, so oder so, endlich geht es wieder los. :)
http://abload.de/img/cmtuemnwgaa1lcalqsn6.jpg (http://abload.de/image.php?img=cmtuemnwgaa1lcalqsn6.jpg)
Bayern-Hamburg 4:1
Dortmund-Gladbach 3:1
Mainz-Ingolstadt 1:0
Darmstadt-Hannover 1:1
Bremen-Schalke 1:2
Augsburg-Hertha 1:0
Leverkusen-Hoffenheim 2:0
Wolfsburg-Frankfurt 1:1
Stuttgart-Köln 2:1
....und noch der Lacher des Tages von Fenerbahce's Vize-Präsi, schon bitter das Bayern ihn nicht frei gibt, mit Robben war man sich ja anscheinend einig. :freak:
Bundesliga Latest @BL_Latest 55 Min.Vor 55 Minuten
Tw @eksiogluilhan (Vize-Boss Fenerbahce): "Wir wollten Arjen Robben unbedingt verpflichten, aber sein Klub hat das nicht zugelassen." #FCB
Auch wenn ich uns gegen Gladbach wenig Chancen ausrechne, das erste Spiel werden wir überzeugen können. Für wirkliche Hochkaräter der Liga (Bayern, Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen) aber reicht es noch nicht.
hä? Ist doch ein Widerspruch in sich? Das erste Spiel werden wir überzeugen und doch reicht es nicht gegen Gladbach? ^^
Ich tippe auf ein 2 oder 3:1 für uns :) bzw. hoffe es.
jay.gee
2015-08-14, 00:33:02
Bayern-Hamburg 4:1
Dortmund-Gladbach 3:1
Mainz-Ingolstadt 1:0
Darmstadt-Hannover 1:1
Bremen-Schalke 1:2
Augsburg-Hertha 1:0
Leverkusen-Hoffenheim 2:0
Wolfsburg-Frankfurt 1:1
Stuttgart-Köln 2:1
Spitzenreiter! ;)
Vento
2015-08-14, 00:41:52
Jo mal schauen, kommt eh nie so wie man tippt, aber gegen ein 7:0 hätte ich auch nichts einzuwenden. ;D
Scherz beiseite, schaut man sich die Kader von Wolfsburg, BVB und Leverkusen mal im Detail an, die jetzt neben Kramer auch noch den chilenischen Nationalspieler Aranguiz fürs Mittelfeld klar gemacht haben, dann sieht man bei den drei Teams schon die Entwicklung hin zu einer enormen Kaderbreite.
Klar nicht so extrem wie bei Bayern, aber trotzdem sitzen auch da hochkarätige Spieler auf der Bank oder Tribüne.
Ich rechne in jedem Fall mit einer engeren Saison.
hä? Ist doch ein Widerspruch in sich? Das erste Spiel werden wir überzeugen und doch reicht es nicht gegen Gladbach? ^^
So ein "überzeugendes" 1:3 hätte schon was. :D
Bayern-Hamburg 7:0
Dortmund-Gladbach 1:1
Mainz-Ingolstadt 2:0
Darmstadt-Hannover 2:1
Bremen-Schalke 1:1
Augsburg-Hertha 1:1
Leverkusen-Hoffenheim 4:0
Wolfsburg-Frankfurt 3:1
Stuttgart-Köln 3:3
Tidus
2015-08-14, 08:23:28
Bayern-Hamburg 4:0
Dortmund-Gladbach 3:0
Mainz-Ingolstadt 2:0
Darmstadt-Hannover 1:1
Bremen-Schalke 2:1
Augsburg-Hertha 1:1
Leverkusen-Hoffenheim 2:1
Wolfsburg-Frankfurt 3:0
Stuttgart-Köln 1:1
Bayern-Hamburg 4:0
Dortmund-Gladbach 3:1
Mainz-Ingolstadt 1:0
Darmstadt-Hannover 1:1
Bremen-Schalke 2:2
Augsburg-Hertha 1:0
Leverkusen-Hoffenheim 2:0
Wolfsburg-Frankfurt 3:1
Stuttgart-Köln 2:1
Metalmaniac
2015-08-14, 08:48:42
Als schlechter Tipper mache ich zur Feier des ersten Spieltages auch einfach mal mit:
Bayern - HSV. 4:1
BVB - Gladbach 2:1
Mainz - Ingolstadt 2:0
Darmstadt - Hannover 1:0
Bremen - Schalke 1:2
Augsburg - Hertha 3:1
Leverkusen - Hoffenheim 3:2
Wolfsburg - Frankfurt 2:0
Stuttgart - Köln 2:2
Skinner
2015-08-14, 09:09:03
Frage an alle die ein Tor für Hamburg getippt haben..... WER soll das schießen? Oder geht ihr von einen Eigentor aus?
Und bevor jemand was falsches Denkt.... ich bin kein Bauern Fan :)
Frozone
2015-08-14, 09:29:10
Weil ihr es alle so schön macht, auch von mir ein Tipp:
Bayern - HSV 5:0
BVB - Gladbach 2:1
Mainz - Ingolstadt 1:0
Darmstadt - Hannover 1:1
Bremen - Schalke 0:2
Augsburg - Hertha 2:1
Leverkusen - Hoffenheim 2:0
Wolfsburg - Frankfurt 3:0
Stuttgart - Köln 1:1
Metalmaniac
2015-08-14, 10:03:19
Frage an alle die ein Tor für Hamburg getippt haben..... WER soll das schießen? Oder geht ihr von einen Eigentor aus?
Bei mir ists eher so, ich gehe einfach von einem Gegentor aus weil Bayern immer mal wieder für eins gut ist bei der offensiven Spielweise. Und bei aller berechtigten Häme für den HSV, es handelt sich hierbei immer noch um eine BL-Fussballmannschaft wo die Spieler gegen den Ball treten können und sogar Tore schiessen können sollten.:wink:
Und bevor jemand was falsches Denkt.... ich bin kein Bauern Fan :)
Wir nehmen auch nicht jeden...:cool:
thomasius
2015-08-14, 10:07:03
mal was aus der 3. Liga: Dynamo gegen Erfurt :)
Gestern war ich mal wieder im Stadion, hatte super Plätze zum Preis eines Abendbrotes bekommen (Kumpel mit Dauerkarte konnte nicht)
Die Stimmung war echt super, das Spiel mit erhöhtem Sicherheitsaufwand mit 28 000 ausverkauft und das in der 3. Liga. Das Spiel selber in der 1. HZ Chancenarm und auf solidem 3. Liga Level.
2. HZ war wesentlich besser, Dynamo geht durch einen schönen Spielzug 1:0 in Führung. Erfurt schießt daraufhin das Tor des Monats und es steht 1:1. Naja, da hab ich gedacht : typisch Dynamo, aber diesmal war der Fußballgott auf unserer Seite. wir gehen irgendwas in der 80. in Führung und dann wackelte die Abwehr mal wieder richtig, keine Ahnung warum die das Flattern bekommen. Kurz vor der 90. gelingt dann mal ein Konter und Dynamo gewinnt 3:1.
Alles in Allem ein schönes Spiel, gerade in der 2HZ zweier Mannschaften auf Augenhöhe.
Das schöne in Liga 3 ist, das sie im Regionalfernsehen übertragen werden, Kumpel schickt mir kurz vor Anpfiff ne SMS , das ich grad im TV im Großformat zu sehen war XD, ich bin ein Star lasst mich im Stadion :D
ravage
2015-08-14, 10:18:21
Bayern - HSV 5:1
BVB - Gladbach 1:3
Mainz - Ingolstadt 2:0
Darmstadt - Hannover 0:0
Bremen - Schalke 1:2
Augsburg - Hertha 2:1
Leverkusen - Hoffenheim 2:1
Wolfsburg - Frankfurt 3:0
Stuttgart - Köln 1:2
Bringhimup
2015-08-14, 10:44:03
Bayern - HSV 2:0
BVB - Gladbach 2:2
Mainz - Ingolstadt 1:2
Darmstadt - Hannover 0:0
Bremen - Schalke 1:1
Augsburg - Hertha 1:1
Leverkusen - Hoffenheim 3:1
Wolfsburg - Frankfurt 2:1
Stuttgart - Köln 0:0
Vento
2015-08-14, 11:10:39
Taktikexperte Martin Rafelt über den neuen BVB (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Der-BVB-unter-Tuchel-Weniger-Rennen-mehr-spielen;art11635,2789653)
Kakarot
2015-08-14, 11:11:02
Für wirkliche Hochkaräter der Liga (Bayern, Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen) aber reicht es noch nicht.
An einem guten Tag können wir alle von dir genannten Mannschaften schlagen. Soweit ist keine der anderen Mannschaften voraus, dass wir aus dem Spiel nicht locker mit einem Sieg rausgehen können, wenn es ein wenig für uns läuft.
Gut, wenn es nicht so läuft, dann verlieren wir halt, alles Tagesform.
Dykstra
2015-08-14, 11:14:39
Taktikexperte Martin Rafelt über den neuen BVB (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Der-BVB-unter-Tuchel-Weniger-Rennen-mehr-spielen;art11635,2789653)
Für den Artikel werd ich mich aber nicht extra registrieren... :rolleyes:
Vento
2015-08-14, 11:19:51
Ich kann den so lesen, keine Ahnung wofür du dich da registrieren solltest.
Ist also zumindest bei mir ein frei zugänglicher Artikel, für den man kein Abo oder eine Registrierung braucht.
dr_AllCOM3
2015-08-14, 11:21:05
Bayern wird heute nur nicht zweistellig gewinnen, weil die nach dem 5:0 Kräfte schonen werden.
Vento
2015-08-14, 11:35:45
Wenn ich mit Chrome statt Firefox in den Link gehe, kann ich den auch nicht sehen. :uponder:
Ich packe den Inhalt mal in einen Spoiler.
Weniger Rennen, mehr spielen Taktikexperte Martin Rafelt über den neuen BVB
DORTMUND "Borussia Dortmund variiert zwischen vielen verschiedenen Systemen“, hat der Trainer des ersten Gegners, Gladbachs Lucien Favre, festgestellt. Was ist neu beim BVB? Was bedeutet das? Unser Redakteur Jürgen Koers im Gespräch mit Taktikexperte Martin Rafelt.
Was ist die auffälligste Neuerung beim BVB unter Trainer Thomas Tuchel?
Das Positionsspiel. Der BVB spielt bei eigenem Ballbesitz deutlich ruhiger. Das basiert darauf, dass die Positionen auf dem Feld in einer bestimmten Struktur fest besetzt sein sollen. Wenn der Ball dann durch die eigenen Reihen läuft, wird der ganze Raum bespielt, der Gegner muss hinterherlaufen – und dann kann man Lücken finden. Unter Jürgen Klopp hat der BVB deutlich linearer gespielt, direkter Richtung Tor.
Überspitzt: Der BVB hat ein Konzept bei Ballbesitz?
Ja und nein. Es wird Jürgen Klopp nicht gerecht zu sagen, er habe kein Konzept für Ballbesitz-Spiel gehabt. Das sah aber anders aus als jetzt.
Was ist der größte Unterschied?
Die Bewegungen der zentralen Mittelfeldspieler. Die Sechser oder die Achter halten stärker ihre Position und agieren vorausschauender. Sie laufen sich nicht frei, wenn es nicht erforderlich ist.
Das sollte doch jeder tun.
Bedingt. Ein Beispiel: Wenn der Innenverteidiger den Ball hat und nicht angegriffen wird, kann man auch abwarten, bis der Gegner agiert. Tuchel will ein stärkeres Bewusstsein dafür schaffen, wann und wie ein Spieler seine Position verlassen muss.
Weniger rennen und mehr Fußball spielen?
Es ist auf jeden Fall so, dass die Mannschaft stärker darauf fokussiert ist, den Ball zu halten und ihn laufen zu lassen. In den vergangenen Spielzeiten war der Ballbesitz nur ein direktes Mittel zur Generierung von Chancen. Blieb der Ball zu lange in den eigenen Reihen, wurden die Spieler schnell ungeduldig. Das hat immer mal wieder zu hektischen Phasen geführt. Nun entsteht ein stärkeres Selbstbewusstsein mit der Überzeugung, dass es etwas bringt, Ball und Gegner laufen zu lassen und den richtigen Moment abzuwarten. Vor allem beim Moment der Spielverlagerung.
Das bedeutet?
Oft wird beim BVB das Spiel in den linken Halbraum getragen und dann schnell auf die rechte Seite verlagert. Weil die Positionen gehalten werden, ist auch klar, wie die Spieler nach der Verlagerung nach vorne spielen können.
Starre Positionen bedeuten doch auch, dass die Mannschaft leicht auszurechnen ist.
Dann ist es ein Vorteil, wenn man vom System her anpassungsfähig ist. Beispielhaft für dieses Spiel ist Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola. Der variiert auf einem erlernten strategischen Grundgerüst immer wieder leicht die Positionen. Da gibt es exakte Anweisungen, wie die Struktur innerhalb des Spiels angepasst werden kann. Das ist nicht leicht. Bislang war Tuchel bei seinen Anpassungen eher auf das Defensiv-System bedacht. Immerhin scheint die Mannschaft neben dem 4-2-3-1 auch das 4-3-3 weitgehend zu beherrschen. Das zeigt die Ambitionen, sich da weiterzuentwickeln.
Ist das System mit einem defensiven Mittelfeldspieler ein 4-3-3 oder ein 4-1-4-1?
Das ist im Grunde das Gleiche und Geschmackssache, wie man es bezeichnet. Oft ist es bei eigenem Ballbesitz ein 4-3-3 und gegen den Ball ein 4-1-4-1. Tendenziell kann man es an der Rollenverteilung der Flügelspieler festmachen, ob die sich eher ins Mittelfeld zurückziehen oder den Weg zum Strafraum besetzen.
Ein weiteres Thema: In welchen Fuß wird der Ball gepasst. Was bedeutet das?
Wenn ich etwas Platz habe, sollte der Ball neben meinen starken Fuß gespielt werden. Damit ich mich sofort drehen und das Spiel nach vorne treiben kann. Das überträgt dem Passspieler mehr Verantwortung und erfordert auch strategisches Denken. Er gibt nicht nur einfach den Ball ab, sondern zeigt damit auch dem Mitspieler an, was passieren soll. Spielt er den Ball kurz, erwartet er eher einen schnellen Pass zurück. Spielt er ihn leicht in den Raum und in den Laufweg, kann die Post abgehen.
Warum kommt zum Beispiel ein Julian Weigl aktuell so gut zurecht?
Er setzt das Positionsspiel sehr gut und geschickt um. Wenn er nicht anspielbar ist, rückt er etwas vom Ball weg, um Gegenspieler zu binden. So verhindert er, dass seine Gegenspieler pressen können. Laufen die dann doch den ballführenden Spieler an, lässt er sich auf seine Position fallen und ist anspielbar. So hält er die Verbindungen im Mittelfeld aufrecht. Gonzalo Castro wiederum findet sehr schnell Lösungen für die aktuelle Situation, ist aber kein so weitblickender Stratege von seiner Spielweise.
Ins Rampenlicht gespielt hat sich auch Henrikh Mkhitaryan. Zufall?
Dass in einem Spiel drei Distanzschüsse ins Tor gehen wie gegen Wolfsberg, ist natürlich ein Stück weit Glück und wird nicht Alltag werden. Aber er profitiert davon, dass mehr kombiniert wird, dass alle strategischer und vorausschauender spielen. Dass der Rhythmus klarer ist. Er kann sich mehr auf das Spiel in Richtung Strafraum konzentrieren und muss nicht mehr den Ball im defensiven Mittelfeld abholen, im offensiven Mittelfeld kreativ und torgefährlich sein und noch auf dem Flügel helfen. Er kann sich auf einzelne Aufgaben konzentrieren, seine Spielweise wird mehr unterstützt.
Braucht der BVB noch einen Stürmer?
Für das 4-3-3 ist Aubameyang sicher nicht die optimale Besetzung. Ohne Zehner müsste sich der Stürmer da weiter zurückfallen lassen und noch anspielbarer sein. Das entspricht nicht ideal seinen Qualitäten, obwohl er sich da verbessert hat. Da wären zum Beispiel Marco Reus oder Mkhitaryan geeigneter, mit einem Aubameyang auf der Außenbahn. Beim 4-2-3-1 ist ein Stürmertyp gefragt, der sich in der Spitze viel bewegt. Das kommt Aubameyang und auch Ramos eher entgegen.
Dykstra
2015-08-14, 12:01:33
Wenn ich mit Chrome statt Firefox in den Link gehe, kann ich den auch nicht sehen. :uponder:
Ist wieder so ein dämliches Abo-Angebot. 10 Artikel im Monat frei, danach nochmal 5 Freiartikel bei Registrierung auf der Seite und danach muss man das Abo machen.
Hatte meine 10 Artikel diesen Monat wohl schon voll, obwohl ich zuvor noch nie auf der Seite war. :freak:
Danke für den Inhalt.
Frozone
2015-08-14, 13:16:14
Mit Safari konnte ich den Artikel auch ohne Probleme lesen.
@Dykstra: Cookies löschen?
Ex3cut3r
2015-08-14, 13:22:00
Mein Tipp
Bayern - HSV 0:0 :freak: man wird ja wohl noch träumen dürfen.
Naja wenigstens haben wir es dann hinter uns.
Hatstick
2015-08-14, 13:24:12
Da Bayern diese Saison sowieso wieder einsam an der Spitze stehen wird und ich den HSV nicht mag, hoffe ich mal auf eine richtige Abreibung.^^
Kalmar
2015-08-14, 13:27:46
ganz nettes "interview" bzw. analye. aber hilft alle nichts entscheidend ist aufn platz. :)
glaube Tuchel macht das schon ganz gut. es ist halt keine Revolution, sondern eher eine Evolution. würde mir einen guten 17-20 jährigen als stürmer vorstellen können, den man langsam ranführt (nach ramos abgang in ein paar jahren, wenn man mit ramos plant)
Vento
2015-08-14, 13:47:44
Klar entscheiden am Ende die Ergebnisse, auch wird das nicht alles von heute auf morgen gehen.
Der Weg ist der Richtige, an vergangenen Erfolgen sollte man Tuchel da vorerst auch nicht messen.
Bei den Topteams der Liga lässt sich eine Tendenz erkennen, zu mehr taktischer Flexibilität, zu mehr Positionsspiel, dazu Ballbesitz/Positionsspiel mit Pressing, Umschalten zu kombinieren.
Gladbach und Wolfsburg haben das schon ganz gut drauf und der BVB wird diesen Weg wohl auch gehen, b.z.w. ist längst dabei.
Nicht so extrem wie bei Bayern, trotzdem sind beide sowohl im Umschaltfußball, als auch im Positionsspiel, Spielaufbau gegen defensivere Gegner sehr gut.
Du brauchst natürlich die geeigneten Spieler dafür, die hat man in Dortmund aber grundsätzlich.
Dortmund hat zuletzt vermehrt die Punkte gegen die schwächeren Teams liegen lassen, wenn das mal in Fleisch und Blut übergegangen ist, wird man spielerisch mehr Lösungen finden und ist weniger leicht auszurechnen als zuletzt.
Matrix316
2015-08-14, 15:11:23
Mein Tipp
Bayern - HSV 0:0 :freak: man wird ja wohl noch träumen dürfen.
Naja wenigstens haben wir es dann hinter uns.
Bayern - Nerven liegen blank
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_75018102/fc-bayern-muenchen-und-der-tanz-auf-dem-brodelnden-vulkan.html
Der HSV hat nichts gelernt
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_75059216/mehmet-scholl-kritisiert-den-hsv-sie-haben-nichts-gelernt-.html
Zwei Krisenclubs - das kann nur ein unentschieden werden. ;)
feflo
2015-08-14, 15:20:41
Bayern-Hamburg 11:0
Dortmund-Gladbach 3:3
Mainz-Ingolstadt 1:2
Darmstadt-Hannover 1:1
Bremen-Schalke 2:2
Augsburg-Hertha 0:2
Leverkusen-Hoffenheim 2:0
Wolfsburg-Frankfurt 3:2
Stuttgart-Köln 2:2
Noebbie
2015-08-14, 15:35:00
Hamburg gewinnt.
Allein nur schon deshalb, weil ich auf Bayern gewettet habe...
M4xw0lf
2015-08-14, 16:10:55
Hamburg gewinnt.
Allein nur schon deshalb, weil ich auf Bayern gewettet habe...
Schurke! :mad:
Thaquanwyn
2015-08-14, 16:37:08
@ feflo
... interessante Spieltag-Voraussage - werde mich mal beteiligen: :wink:
Bayern-Hamburg 4:1
Dortmund-Gladbach 2:1
Mainz-Ingolstadt 1:0
Darmstadt-Hannover 1:1
Bremen-Schalke 1:3
Augsburg-Hertha 2:1
Leverkusen-Hoffenheim 3:0
Wolfsburg-Frankfurt 2:2
Stuttgart-Köln 1:0
Wobei ich ein 11:0 der Bayern zum jetzigen Zeitpunkt für ziemlich ausgeschlossen halte, aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke Kotzen sehen ...
feflo
2015-08-14, 16:59:24
Joa war auchn bisschen lustig gemeint. Aber man weiß ja nie. Ich wollte schon damals beim 9:2 unbedingt wissen ob die Sky Anzeige zweistellig kann. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. :D
Jaaaa, endlich!
Bayern-Hamburg 2:1
Dortmund-Gladbach 3:2
Mainz-Ingolstadt 1:0
Darmstadt-Hannover 0:1
Bremen-Schalke 1:1
Augsburg-Hertha 1:0
Leverkusen-Hoffenheim 1:0
Wolfsburg-Frankfurt 3:0
Stuttgart-Köln 2:2
Timbaloo
2015-08-14, 17:12:45
Bayern-Hamburg 3:1
Dortmund-Gladbach 2:1
Mainz-Ingolstadt 1:1
Darmstadt-Hannover 2:1
Bremen-Schalke 0:2
Augsburg-Hertha 2:1
Leverkusen-Hoffenheim 4:2
Wolfsburg-Frankfurt 3:1
Stuttgart-Köln 2:1
Tidus
2015-08-14, 17:19:23
Tuchel hat sich für Bürki als Nummer 1 entschieden. Weidenfeller wird die Playoffs in der EL spielen.
jay.gee
2015-08-14, 18:21:18
@Vento
Haste das Ding von Kammlott Gestern Abend zufällig gesehen? :|
6_OzcPuBKBM
Vento
2015-08-14, 18:50:33
Nein leider nicht, aber fantastisches Ding. :D
Ich meide meine Glotze derzeit bei den Temperaturen und mach das Ding nur für sehr wenige Spiele an.
Dachgeschoss + fetter Plasma von 2008 = NoGo @ 30°+. ;(
Thema Kingsley Coman scheint vorerst vom Tisch, Juve gibt ihn nicht ab und der Spieler will sich vorerst dort durchsetzen.
Schade hätte gerne noch einen LA-Talent mit rechtem Fuß gehabt, der hätte gut gepasst.
Sieht derzeit nicht mehr nach einem weiteren Transfer aus.
@BL_Latest (https://twitter.com/BL_Latest): TMW | Der Berater von Kingsley #Coman (19) bestätigt eine Offerte des FC Bayern. Der Spieler möchte allerdings bei Juventus Turin bleiben.
@BL_Latest: TMW | Vor allem Karl-Heinz #Rummenigge sei von den Qualitäten des Kingsley #Coman begeistert. Juventus möchte den Flügelspieler halten. #FCB
Heimscheißer
2015-08-14, 19:07:19
Bayern-Hamburg 6:0
Dortmund-Gladbach 1:3
Mainz-Ingolstadt 2:0
Darmstadt-Hannover 0:1
Bremen-Schalke 1:1
Augsburg-Hertha 0:0
Leverkusen-Hoffenheim 2:1
Wolfsburg-Frankfurt 1:0
Stuttgart-Köln 1:1
Hoffentlich verkneift man es sich, ständig die Torlinientechnik bei absolut offensichtlichen Szenen als "Beweis" einzuspielen...
DEAF BOY
2015-08-14, 19:26:36
Alle Vereine schuldet mir noch die Wetteinsätze.
Bayern-Hamburg - Einsatz 18€
Dortmund-Gladbach - Einsatz 132€
Mainz-Ingolstadt - Einsatz 10€
Darmstadt-Hannover - Einsatz 48€
Bremen-Schalke 1:1 - Einsatz 6€
Augsburg-Hertha - Einsatz 10€
Leverkusen-Hoffenheim - Einsatz 36€
Wolfsburg-Frankfurt - Einsatz 12€
Stuttgart-Köln - Einsatz 72€
maximus_hertus
2015-08-14, 19:35:54
Bayern-Hamburg 2:0
Dortmund-Gladbach 2:1
Mainz-Ingolstadt 2:1
Darmstadt-Hannover 1:1
Bremen-Schalke 1:2
Augsburg-Hertha 1:1
Leverkusen-Hoffenheim 2:1
Wolfsburg-Frankfurt 2:1
Stuttgart-Köln 1:1
Vento
2015-08-14, 20:05:46
Bericht: Transfer von Verteidiger Rüdiger zu AS Rom vor Verkündung (http://www.transfermarkt.de/bericht-transfer-von-verteidiger-rudiger-zu-as-rom-vor-verkundung/view/news/208980)
Seriosität der Quelle ist allerdings für mich schwer einzuschätzen, 12 Mio. wäre jedenfalls dann doch deutlich unter den anvisierten 18 Mio.
Sven77
2015-08-14, 20:24:37
Wahrscheinlich gibts dann noch erfolgsabhängige Prämien und ordentlich Asche beim Weiterverkauf.
Verletzung dürfte auch eine Rolle spielen, als die 18Mio aufgerufen wurden war er ja topfit.
StevenB
2015-08-14, 20:30:53
So viel Spaß allen ;)
Ich hoffe auf ein Tor reiches Spiel. :D
DarkFox
2015-08-14, 20:41:56
Habt ihr schon die 2. Tonspur ausprobiert im Ersten? Gar nicht schlecht.
Frozone
2015-08-14, 20:43:30
Alonso regt mich schon wieder auf. Lässt sich viel zu viel nach hinten fallen. Das ist gut wenn der Gegner presst, aber im Moment steht er einfach nur den IV auf den Füssen anstatt eine zusätzliche Anspielstation zu schaffen.
Habt ihr schon die 2. Tonspur ausprobiert im Ersten? Gar nicht schlecht.
Wer ist da Kommentator?
Ex3cut3r
2015-08-14, 20:50:29
Hatte es schlimmer erwartet, bis jetzt machen wir es nicht schlecht. :freak:
Agenor
2015-08-14, 20:50:41
@Vento
Haste das Ding von Kammlott Gestern Abend zufällig gesehen? :|
http://youtu.be/6_OzcPuBKBM
Langweilig!"!!!1111:tongue:
In Holland werden solche Tore höchsten von technisch limitierten Spielern gemacht (z.B. Torhütern) und das auch nur falls man in der 5ten Minute der Nachspielzeit ist!! F*** Yeah!
7v4ZirKQJ6c#
You're welcome. :wink:
Soll jetzt dürfen im Eröffnungsspiel auch mal ein paar Tore fallen.
Die Gelbe sitzt wohl ziemlich locker.
Rockhount
2015-08-14, 20:52:52
Die Gelbe sitzt wohl ziemlich locker.
Beide berechtigt, besonders die für Boateng
Habt ihr schon die 2. Tonspur ausprobiert im Ersten? Gar nicht schlecht.
Tom Bartels ist supernervig, die Radioheinis zwar besser, aber da Radio, kommentieren die halt jeden umgeknickten Grashalm und das nervt auch.
Gibt es schon erste Ermittlungen bzgl. Spielmanipulation? ;) 22min um und kein Bayern Tor gegen HSV.
Rockhount
2015-08-14, 20:58:57
Sehr konsequent der Schiedsrichter. Wieder Arm raus = Gelb! Top!
€: unfassbar schlecht verteidigt :ugly:
Bringhimup
2015-08-14, 21:00:54
YES! Benatia!
Optimistisch verteidigt vom HSV...
Tidus
2015-08-14, 21:02:01
wie kann man bitte das Foul von Benatia da nicht sehen???
xiao didi *
2015-08-14, 21:02:19
"Kein Abseits. Guter Kopfball."
Alles beim alten bei deutschen Kommentatoren.
Tidus
2015-08-14, 21:07:05
Sehr konsequent der Schiedsrichter. Wieder Arm raus = Gelb! Top!
€: unfassbar schlecht verteidigt :ugly:
Wenn Benatia dem Schipplock den Arm voll ins Gesicht drückt, gibts gar nix. 5 Meter vom Assi entfernt. :ugly:
Rockhount
2015-08-14, 21:15:22
Wenn Benatia dem Schipplock den Arm voll ins Gesicht drückt, gibts gar nix. 5 Meter vom Assi entfernt. :ugly:
Fehlerfrei isser nicht, stimmt. Wobei er Schipplock imo nicht IM Gesicht trifft, sondern eher am Schulter/Halsbereich
Bringhimup
2015-08-14, 21:25:30
Ziemlich genau die erste Halbzeit, die ich erwartet habe. Hamburg steht tief hinten drin und versucht es mit Kontern und vereinzelten kurzen extremen Pressingphasen, in den Bayern auch gleich mal 3-4 schlimme Fehler gemacht hat (Lahm, Benatia, Boateng).
Bayern hat Glück, dass sie schon das Tor gemacht haben. Sie tun sich generell schon schwer. Die Chancenverwertung macht es nicht besser. Die paar sehr guten Gelegenheiten hätten schon wenigstens zu einem zweiten Tor führen müssen. Wenigstens haben die Fehler bisher nicht zu einem Gegentor geführt. Von Robben kommt bisher leider wenig (bis auf die Kopfball Chance), der wird aber auch immer mindestens gedoppelt. Hat es also sehr schwer. Hoffe er kommt noch zu mindestens einer richtig guten Aktion. Vielleicht wenn Hamburg etwas öffnet. Bin gespannt, wie spät sie damit anfangen werden.
jay.gee
2015-08-14, 21:27:07
Die Hamburger stehen bis hier her schön kompakt, da wird es Gegner geben, die es den Münchenern leichter machen werden.
XtraLarge
2015-08-14, 21:28:16
Alonso läuft komplett am Spiel vorbei und seine Stärken sind heute auch nicht gefragt. Also Wechsel bitte.
Das wird noch zweistellig.
Tidus
2015-08-14, 21:34:19
Vorm Freistoß war der Ball im Aus!!!!!111111einseinseinself!
Vento
2015-08-14, 21:35:16
Langweilig!"!!!1111:tongue:
Hust! :freak:
https://pbs.twimg.com/tweet_video/CMPXEosWUAAXd7z.mp4
Rockhount
2015-08-14, 21:40:11
Spahic gehört dann auch mal runter.
Frozone
2015-08-14, 21:40:52
Vorm Freistoß war der Ball im Aus!!!!!111111einseinseinself!
Die eigentliche Gelb Rote hast du hoffentlich auch schon gesehen.
Fürchterlich das einige nur ein Spiel schauen um irgendetwas schlechtes bei einem Team zu suchen. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade.
Spahic ist einfach ein Idiot.
Selbst wenn man ihm keine Absicht unterstellt: die Szene noch abzuwinken ist eine üble Unsportlichkeit
Bringhimup
2015-08-14, 21:41:29
Spahic gehört dann auch mal runter.Spahic schüttelt immer wieder ungläubig den Kopf. Er kann auch nicht fassen, dass er weiterspielen darf.
Rockhount
2015-08-14, 21:42:44
Die eigentliche Gelb Rote hast du hoffentlich auch schon gesehen.
Fürchterlich das einige nur ein Spiel schauen um irgendetwas schlechtes bei einem Team zu suchen. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade.
Geh mal in die Spieleforen. Da spielen User Spiele 10-30 Stunden nur um rumzumeckern. Das ist imo noch krasser.
Spahic reiht sich halt nahtlos ein und ist wahrlich DER neue Imageträger vom HSV.
Bringhimup
2015-08-14, 21:43:55
LEWA!!!! YES! Genau zur richtigen Zeit. Das tut Hamburg richtig weh.
Vento
2015-08-14, 21:44:25
Die eigentliche Gelb Rote hast du hoffentlich auch schon gesehen.
Fürchterlich das einige nur ein Spiel schauen um irgendetwas schlechtes bei einem Team zu suchen. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade.
Tidus halt, 24h die gelbe Brille auf.
Die Aktion von Benatia war sicher nicht ganz sauber, aber weder hat er ihn ins Gesicht getroffen, noch war das eine Gelbe.
Schiplock macht halt den sterbenden Schwan nach der Aktion und versucht mit aller Macht die Gelbe zu ziehen, in dem er sich das Gesicht hält und so tut als wäre er dort getroffen worden.
Sauber Lewa. :)
XtraLarge
2015-08-14, 21:47:08
Rafinha :|
Frozone
2015-08-14, 21:47:08
Alonso runter, jetzt wird es offensiv besser ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.