PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

Matrix316
2015-08-29, 20:06:11
Endlich mal nach Ewigkeiten, dass das Ergebnis gegen Leverkusen auch den Spielverlauf ungefähr wiedergibt.

feflo
2015-08-29, 20:09:28
Costa Zirkus gerade haha ;D
Herrlich.

gruntzmaker
2015-08-29, 20:11:04
Leverkusen wird schon krass vorgeführt, teils auch durch eigene Dummheit.

Offensive auch recht harmlos, naja... Wolfsburg bleibt nach dem gestrigen Auftritt klar Bayern Verfolger Nr. 1.
Auch ohne de Bruyne.

jay.gee
2015-08-29, 20:23:50
Beeindruckende Leistung heute - auch ohne die IV aus dem Spiel heraus fast nichts zugelassen. Umgekehrt ist Leverkusen mit dem 3:0 noch sehr gut bedient gewesen, das Spiel hätte auch mit 2-3 Toren höher ausfallen können und das Ergebnis wäre trotzdem gerecht gewesen. Das war kein Spiel auf Augenhöhe. Wenn ich an die Berichterstattung der letzten Wochen denke, ist es super angenehm, dass man die Kritiker wieder mal ruhig gestellt hat. Verlängert Guardiloa? Entfremdet er die deutsche Mentalität? Darf man Schweinsteiger gehen lassen? Und dieses ganze BlaBla......

Bringhimup
2015-08-29, 20:24:59
Bayern heute mit einer guten mannschaftlichen Geschlossenheit. Ziemlich gut verteidigt gegen in der zweiten Halbzeit müde wirkende Leverkusener. Beide Elfmeter waren ein wenig glücklich. Muss man nicht wirklich geben. Das Hand Ding war aber einfach nur dämlich, das so überhaupt anzubieten.

Bayern hat auch heute wieder ein paar gute Gelegenheiten vergeben. Es ist schade, dass vor allem das Konterspiel weiterhin oft nicht so klappt, wie es mit diesen geilen Spielern könnte. Viele Spiele wären dann sicher noch einfacher zu gewinnen.

Alles in allem bin ich aber extrem zufrieden. Endlich hat man auch in der Bundesliga mal wieder eine der "großen" Mannschaften deutlich besiegt und eigentlich kaum eine Chance gelassen. So kann die Saison für Bayern gern weitergehen. Jetzt muss nur die Borussia aus Dortmund mal verlieren, damit man wieder die Spitze übernehmen kann. ;D

gruntzmaker
2015-08-29, 20:30:48
Jetzt muss nur die Borussia aus Dortmund mal verlieren, damit man wieder die Spitze übernehmen kann. ;D

Gegen die Hertha kam es relativ häufig vor, aber mal ehrlich, die aktuelle Platzierung wäre am Ende der Saison schon eine Riesensache. Nach der letzten Saison...

Mal was Anderes:
Kuba angeblich vor dem Absprung. Puuuh das ist der erste polarisierende Wechsel unter Tuchel, wenn es tatsächlich passiert.

feflo
2015-08-29, 20:35:06
Ich bin sehr zufrieden. Hätte sicherlich höher ausgehen können, aber daran müssen sie halt noch arbeiten. Passt schon.

Der_Donnervogel
2015-08-29, 21:04:25
Hab das Spiel nicht gesehen. Kann man nach dem Auftritt den Bayern schon zur Meisterschaft gratulieren, oder muss man noch bis zur 6. oder gar 8. Runde warten? :freak:

Tidus
2015-08-29, 21:05:15
Ich bin sehr zufrieden. Hätte sicherlich höher ausgehen können, aber daran müssen sie halt noch arbeiten. Passt schon.

Hätte höher ausgehen können aber dafür waren beide elfer nicht zwingend eines pfiffes würdig ;)

feflo
2015-08-29, 21:15:59
Tja sowas passiert halt. Ich denke das würde jeder Fan sowieso immer etwas anders sehen wenns gegen die eigene Mannschaft gegangen wäre. Hauptsache es waren keine Fehlentscheidungen. Nech? ;)

M4xw0lf
2015-08-29, 22:57:24
Diese Handspielregel finde ich dämlich. Heute genau wie letzte Woche.

Metalmaniac
2015-08-30, 01:44:05
Bin heute sehr zufrieden mit der Leistung meiner Bayern. War ehrlicherweise gesagt vorher ziemlich skeptisch wegen des Fehlens eines gelernten IVs (das Wolff C. Fuss auf Sky vom Fehlen eines gelernten Verteidigers sprach ignoriere ich jetzt mal, weil AVs hatte man ja zumindest dabei ;)). Bin mir auch noch nicht abschließend sicher ob es an der Schwäche Leverkusens lag dieses nicht auszunutzen oder ob Bayern mal wieder zu stark war und es deshalb nicht sonderlich auffiel. Zumindest Dante hatte ich übrigens erwartet von Anfang an. So denke ich, die Zeichen stehen dann wohl eher auf Abschied.

Was solls, man hat spielerisch eine glänzende Leistung gebracht (trotz der, gemessen an ihren eigentlichen Fähigkeiten, eher bescheidenden Leistungen eines Thiagos und Robbens), und einem der besten Teams der BL eine dem Spielverlauf überraschend angemessene Niederlage beigebracht. Das man für 2 der 3 Tore Elfmeter benötigte, die man sicherlich nicht unbedingt pfeiffen mußte ok, da haben halt die Hater wieder was zu meckern. Dafür sollte man nicht übersehen, dass Bayer selber so gut wie keinen Hochkaräter hatte und Bayern etliche Chancen, um das Ergebnis weitaus höher zu gestalten. Neben o.g. Spielern war auch Lewandowski nicht unbedingt der, welcher er normalerweise sein kann und auch sollte als vorderster Stürmer. Nicht gut im Abschluss und zu eigensinnig.

Was mich fasziniert ist wirklich erneut der Costa. Wie fast alle dachte ich anfänglich naja, für so einen eher unbekannten 30Mio., Bayern muß wohl wirklich inzwischen zuviel Geld auf der hohen Kante haben. Aber, Hut ab, die Scouting Abteilung hat hier wirklich mal wieder sehr gut gearbeitet denn der ist einfach eine Granate. Wenn der so weiter macht und seine bisherigen Leistungen nur annähernd bestätigt, dann werden nächstes Jahr wohl völlig irre machende Angebote aus der PL kommen. Da bin ich dann mal gespannt ob Bayern die dann auch ablehnt bzw. wo die Schmerzgrenze liegt. Ist schon Wahnsinn der Typ.

Letztlich hoffe ich einfach mal für die neutralen Zuschauer, dass der BVB und Wolfsburg vor allem nicht gegen schwächere Gegner Federn lassen um dran zu bleiben. Denn in dieser Form (und wie gesagt sind einige Spieler noch lange nicht in bester Verfassung) dürfte Bayern weiterhin das Non-Plus-Ultra der Liga darstellen und schwer zu stoppen sein. Die drei bisherigen Spiele waren eigentlich ein guter Querschnitt was auf sie zukommen könnte. Ein schwächerer Gegner den man quasi weghaute, ein schwieriges Spiel wo man Biss zeigte und sogar in Unterzahl noch den Sieg erzwang, und einen direkten Konkurrenten, dem man trotz schwieriger Umstände die Grenzen aufzeigte. Läuft!

Vento
2015-08-30, 02:26:47
Konnte heute leider nur die erste Halbzeit sehen, danach war Stadtfest angesagt.
Bei Robben hat man zumindest in HZ1 schon noch deutlich gemerkt, dass er noch nicht wieder auf seinem Zenit ist.
Thiago wie du schon sagt, trotz einiger kluger Pässe noch nicht voll integriert.
Costa aktuell wirklich kaum zu stoppen, wenn der noch bei seinen Flanken und dem Timing dafür zulegt. :eek:
Alonso habe ich schon in der ersten Hälfte bockstark gesehen, mit seinen klugen Pässen auf die Außen, wie beim 1:0 auf Costa.
Vom Spielaufbau und seiner Spielintelligenz, wie er mit seinen öffnenden Pässen immer wieder die Außenbahnen einsetzt, noch immer ein fantastischer Spieler.

Off Topic:

Was bitte ist mit Chelsea los @ Metal, 1:2 an der Stamford Bridge gegen Crystal Palace, 4 Punkte aus 4 Spielen, 8 Punkte Rückstand auf City? :freak:

jay.gee
2015-08-30, 02:46:20
Alonso habe ich schon in der ersten Hälfte bockstark gesehen, mit seinen klugen Pässen auf die Außen, wie beim 1:0 auf Costa.
Vom Spielaufbau und seiner Spielintelligenz, wie er mit seinen öffnenden Pässen immer wieder die Außenbahnen einsetzt, noch immer ein fantastischer Spieler.

Man merkt halt deutlich, dass er jetzt wieder andere Spieler um sich herum hat, wie schon in der Hinrunde im letzten Jahr. Wie gesagt, die meisten Kritiker schauen immer nur auf das Spektakel in der Offensive, aber für mich war Alonso heute der besten Mann auf dem Platz. Er war ein wichtiger Taktgeber der das Tempo variiert hat.

ngl
2015-08-30, 08:00:45
Hab das Spiel nicht gesehen. Kann man nach dem Auftritt den Bayern schon zur Meisterschaft gratulieren, oder muss man noch bis zur 6. oder gar 8. Runde warten? :freak:

Ich habe letztes Jahr nach Spieltag 5 gratuliert. Ob es nochmal so wird, wird sich zeigen, wenn Wolfsburg wieder Punkte liegen lässt.
Eins ist klar, verlieren werden die Bayern bei diesem Fußball, diese Halbrunde definitiv nicht.

Kira
2015-08-30, 09:10:42
Wie stuft ihr eigentlich kostic ein? Sven? ;)

M4xw0lf
2015-08-30, 09:46:02
Emir Spackic schon am dritten Spieltag mit der glatt roten Karte. Ob man beim HSV schon langsam begreift, was für einen unzurechnungsfähigen Vollhorst man sich da aus der verdienten Versenkung geangelt hat?

Rockhount
2015-08-30, 09:51:29
Emir Spackic schon am dritten Spieltag mit der glatt roten Karte. Ob man beim HSV schon langsam begreift, was für einen unzurechenungsfähigen Vollhorst man sich da aus der verdienten Versenkung geangelt hat?

Aber ich dachte ein Spieler mit dieser Qualität stünde jeder Mannschaft gut zu gesicht und der HSV hätte da einen super Deal gemacht?!

jay.gee
2015-08-30, 09:58:03
Emir Spackic schon am dritten Spieltag mit der glatt roten Karte. Ob man beim HSV schon langsam begreift, was für einen unzurechenungsfähigen Vollhorst man sich da aus der verdienten Versenkung geangelt hat?

Für die Karte Gestern konnte er eigentlich überhaupt nichts und als Jemand der fast das ganze Spiel gesehen hat, kann ich gut nachvollziehen, warum man sich ein solches Kampfschwein hinten rein stellt. Ich glaube ich würde mit dem lieber ein Bierchen trinken wollen, als mit Philipp Lahm.

EDIT/
@Rock
Der Mann war in Sachen Deal kostenlos, wenn ich das richtig sehe - daran ändern auch eure Feindbilder nichts.

Zergra
2015-08-30, 10:05:01
Für die Karte Gestern konnte er eigentlich überhaupt nichts ...

Das stimmt wohl, aber nach den Aktionen im Bayern Spiel, dort hätte er fliegen müssen. War diese Karte absolut verdient auch wenn die Entscheidung in dem Fall überzogen ist, bzw der Elfmeter nicht ganz korrekt war :D

Sven77
2015-08-30, 10:14:39
Wie stuft ihr eigentlich kostic ein? Sven? ;)

Als unverkäuflich

Vento
2015-08-30, 10:28:12
Wäre auch Selbstmord jetzt noch Kostic und/oder Didavi abzugeben, dann könnte man heute noch mit den Planungen für die 2. Liga beginnen.
Didavi dürfte dann allerdings nächste Saison ablösefrei sein.
Der wird kaum von einer Verlängerung zu überzeugen sein, weil er bessere Angebote haben wird.

BVB scheint Yarmolenko (http://www.transfermarkt.de/andriy-yarmolenko/profil/spieler/69015) für Ramos/Kuba holen zu wollen und das wäre ein verdammt guter Mann, der eigentlich sehr viel mehr Wert ist als die gebotenen BVB-Summen (12-15 Mio.), die durch die Medien gehen.
Die ukrainische Liga ist zwar nicht mit der BuLi vergleichbar, trotz einiger sehr guter Teams, aber dort hat der letzte Saison nach Belieben gescored, 14 Tore, 14 Assists in 26 Spielen.
In der EL hatte er auch in 11 Spielen 11 Scorer.
Für seine Körpergröße ein technisch sehr starker Linksfuß, der alle Offensivpositionen spielen kann, beide offensiven Außenseiten + hängende Spitze.
Als RA/inverted Winger, hat er die typischen Robben-Style Tore drauf, von der rechten Außenseite nach innen ziehen und mit dem linken Fuß dann ins Eck zimmern.

RFhdP17Hbv0

Muselbert
2015-08-30, 10:54:44
Kostic hat Vertrag bis 2019, den könnte man problemlos in 2 Jahren noch für ne Menge Schotter verkaufen, den jetzt abzugeben wäre Selbstmord...

gruntzmaker
2015-08-30, 10:57:59
Leider muss man sagen, dass Ramos sich nicht so entwickelt hat, wie man sich das erhofft hatte und Kuba aufgrund seines Krankenblatts seine Schwierigkeiten haben wird, wieder an seine ursprüngliche Leistung von vor zwei Jahren heranzukommen.

Ein solcher Transfer von Yarmolenko wäre leider verständlich. Dennoch würde das polarisieren, plötzlich sollen ja jetzt alle Fan Lieblinge auf einen Schlag weg.

Kira
2015-08-30, 11:00:34
Laut neuesten Gerüchten wurde das Angebot auf 20mio verbessert. Angeblich sind aber auch barca und Arsenal interessiert... Von daher abwarten. Macht einen guten Eindruck. Wäre schon eine ziemlich perverse offensive mit Miki, Reus, Kagawa und Yarmolenko. Generell ist die Mannschaft (vllt mit Ausnahme Stürmer) für unsere Verhältnisse übertrieben gut besetzt.

USS-VOYAGER
2015-08-30, 11:04:18
Bitte nicht Kuba... das wäre schon echt bitter...

Guter Song!
VrUYyqo0udA

Vento
2015-08-30, 11:15:13
Laut neuesten Gerüchten wurde das Angebot auf 20mio verbessert. Angeblich sind aber auch barca und Arsenal interessiert... Von daher abwarten. Macht einen guten Eindruck. Wäre schon eine ziemlich perverse offensive mit Miki, Reus, Kagawa und Yarmolenko. Generell ist die Mannschaft (vllt mit Ausnahme Stürmer) für unsere Verhältnisse übertrieben gut besetzt.

"Obamayoung" nicht zu vergessen.
Das wäre schon etwas übertrieben, mit Gündogan, Micki, Kagawa, Reus, Auba, Yarmolenko, also hoffen wir man dass er bei Arsenal oder Everton aufschlägt. :tongue:
Barca würde mich wundern, die haben Arda Turan von Atletico geholt, dazu MNS, viel spielen würde er dort also nicht.

Anadur
2015-08-30, 11:16:10
Kostic hat Vertrag bis 2019, den könnte man problemlos in 2 Jahren noch für ne Menge Schotter verkaufen, den jetzt abzugeben wäre Selbstmord...

na wenn du dann im Sommer absteigst, bekommst du noch weniger Kohle. Hat man eigentlich den Stevens schon angerufen? Und vermisst man schon den Ulle?

scnr :D

Matrix316
2015-08-30, 11:54:23
Hui, Dante nach Wolfsburg?!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/634051/artikel_dante-wechselt-nach-wolfsburg.html

gruntzmaker
2015-08-30, 11:58:55
Hui, Dante nach Wolfsburg?!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/634051/artikel_dante-wechselt-nach-wolfsburg.html

So eine Überraschung ist es jetzt nicht. Praet hingegen ist da schon ein Fall für sich. Denke Wolfsburg wird noch ein zwei mal zuschlagen.

Kira
2015-08-30, 12:06:01
@ Vento: Auba habe ich extra nicht aufgezählt, weil ich ihn im Sturm sehe. An den Außen war er zwar ok, aber immer wieder nur das gleiche... Ball 20m vorlegen und das wars. Vorne macht er seine Tore und was besseres kann uns da nicht passieren. Kopfballstark ist er ja auch noch :)

In knapp 30h sind wir alle schlauer :D

Wundert mich schon, dass man bzgl. Leitner überhaupt nichts liest.

edit:

Kommt ein Portugiese nach Dortmund? Laut französischen Medien, unter anderen der seriösen Sporttageszeitung „L'Equipe“, hat der BVB ein Angebot über 8 Millionen Euro für Raphael Guerreiro (21) vom FC Lorient abgegeben. Die Franzosen sollen das Angebot jedoch abgelehnt haben, fordern demnach 15 Millionen für den Linksaußen. Guerreiro hat noch einen Vertrag bis 2017, machte bisher zwei Länderspiele.

bzgl. Dante: Schön den Konkurrenten geschwächt :freak:

edit 2:

wird ja immer besser :)

https://twitter.com/BL_Latest/status/637928344558927876

jay.gee
2015-08-30, 12:28:12
Adios Dante, er hatte in den letzten Jahren seine Verdienste und war auch sonst immer ein sehr sympathischer Zeitgenosse in der Aussendarstellung. Gestern hat man gut gesehen, dass die Bayern auch nach hinten hin sehr variabel sind, obwohl mit Martinez, Badstuber, Boateng und Benatia viel Qualität gefehlt hat. Trotzdem hat man gegen ein Team wie Leverkusen kaum was zugelassen. Da ist es sicher schwer für ihn, seine Nische zu finden, weshalb ich einen Wechsel sehr gut nachvollziehen kann.

Matrix316
2015-08-30, 12:33:54
Wobei ich glaube Gladbach hätte ihn besser gebrauchen können. So teuer war er ja auch net, oder?

Der_Korken
2015-08-30, 12:39:10
wird ja immer besser :)

https://twitter.com/BL_Latest/status/637928344558927876

Für das eine Jahr kann der BVB den Kirch auch als Backup noch behalten. Der dürfte kein Großverdiener sein und kaum Ablöse einbringen. Es sei denn, er möchte gerne wechseln um Spielpraxis zu haben, dann sollte man ihn auch lassen.

Matrix316
2015-08-30, 12:56:57
Draxler nach Wolfsburg wäre natürlich auch interessant. Die wollen es wohl jetzt wissen. Wenn die jetzt nicht so ein komisches Grün bei ihren Trikots hätten und Wolfsburg heißen würden...:ugly:

Vento
2015-08-30, 12:59:17
Wobei ich glaube Gladbach hätte ihn besser gebrauchen können. So teuer war er ja auch net, oder?

Das Gehalt kann Gladbach nicht zahlen, auch einer der Gründe warum wir selten hohe Ablöse für unsere aussortierten Spieler kassieren.
Nach dem Triple hat man mit Dante langfristig verlängert und seine Bezüge sollen von 5 Mio. auf 7 Mio. Brutto angehoben worden sein.
Nur Wolfsburg kann sich innerhalb der Liga solche Gehälter leisten, selbst in Dortmund, die ja durchaus auch eine Menge Geld erwirtschaften, würde zum jetzigen Zeitpunkt so ein Gehalt für einen bald 32-jährigen IV das Gefüge gefährden, dafür verdienen andere Leistungsträger dort noch zu wenig.

Dante hat aber große internationale Erfahrung und ist taktisch sehr vielseitig geschult durch Heynckes und Pep, ist besser als er gemacht wird von den vielen Bashern, trotz seiner gelegentlichen Aussetzer.
Auch muss er in Wolfsburg nicht so hoch stehen, was ihm mehr entgegen kommen dürfte.
Definitiv auch im Hinblick auf die CL für Wolfsburg ein Spieler der mit Naldo zusammen die IV noch erfahrener und spielstärker machen kann.

Dante ist ein sehr sympathischer Typ und wird unserer Mannschaft zumindest mit seiner sonnigen, positiven Art ganz sicher fehlen.
Solche gute Laune Typen brauchst du eben auch, zumal der immer mal wieder mit der spanisch/brasilianischen Clique um Alonso, Thiago, Bernat, Rafinha und Co. privat unterwegs war.

http://abload.de/thumb/ckxratwuwae8ovg.jpglar6sb9.jpg (http://abload.de/image.php?img=ckxratwuwae8ovg.jpglar6sb9.jpg)

Bei allem Respekt vor Robben und seiner absolut positiven Art in Interviews, nur Egomanen, die sich um den Elfer auf dem Platz streiten und privat auch aus familiären Gründen ihr eigenes Ding machen, geht auch nicht in der Mannschaft.

jay.gee
2015-08-30, 13:02:18
Draxler nach Wolfsburg wäre natürlich auch interessant. Die wollen es wohl jetzt wissen. Wenn die jetzt nicht so ein komisches Grün bei ihren Trikots hätten und Wolfsburg heißen würden...:ugly:

Würde mich freuen, wenn Draxler der Liga erhalten bleibt. Der KdB-Deal ist für Wolfsburg auf Jahre gesehen ein unwahrscheinlich gutes Geschäft, wenn sie ihre Ressourcen weiter so gut investieren. Bin mal gespannt, was Schalke 04 dann noch macht. :)

00-Schneider
2015-08-30, 13:17:10
Zwerg Hotte hat den Draxler-Wechsel stand jetzt dementiert.

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/150830_heldt/page/6314--10-213-.html

M4xw0lf
2015-08-30, 13:46:51
Dante tatsächlich zu Wolfsburg und damit zur direkten Konkurrenz. Da spricht schon etwas mehr sportliche Geringschätzung raus, als ich für richtig und angemessen halte :uponder:

Sven77
2015-08-30, 13:47:48
na wenn du dann im Sommer absteigst, bekommst du noch weniger Kohle.

Das Risiko muss man gehen, alles andere wäre wirtschaftlicher Blödsinn

Hat man eigentlich den Stevens schon angerufen?

Du meinst den Stevens mit dem man wegen seiner Spielweise die meiste Zeit auf Platz 18 residierte und den man einen Schuss vor den Bug geben musste dass er sein System aufgibt?

Und vermisst man schon den Ulle?

Sicher nicht..

Harnik soll sich verpissen.. nach seinen Aussage die letzten Wochen (schauen wie sich das System entwickelt, dann verlängere ich) und dann so ein Spiel abliefern. Grosses Kino.. und das sage ich als einer der ihn immer verteidigt hat. Im Winter verkaufen, irgendein Idiot (hallo Horstle) zahlt bestimmt noch was für ihn

gruntzmaker
2015-08-30, 13:52:39
Schalke wäre gut beraten, wenn sie auf den Deal eingingen, generell sind deren Finanzen und das, was im Umfeld an Erwartungen geäußert werden, schlicht unpassend. Das liest sich bei anderen Vereinen der Liga ähnlich, diese verkaufen aber und stoßen sich damit finanziell irgendwann gesund.

Draxler macht imho auch nicht den Unterschied, bei Talenten wie Meyer, Goretzka und Sane... Da hat man doch an sich Ersatz in den eigenen Reihen.

Ich denke Draxler soll nur teurer gemacht werden, wechselt am Ende aber doch.

Anadur
2015-08-30, 14:24:00
Das Risiko muss man gehen, alles andere wäre wirtschaftlicher Blödsinn

Du meinst den Stevens mit dem man wegen seiner Spielweise die meiste Zeit auf Platz 18 residierte und den man einen Schuss vor den Bug geben musste dass er sein System aufgibt?

Sicher nicht..

Harnik soll sich verpissen.. nach seinen Aussage die letzten Wochen (schauen wie sich das System entwickelt, dann verlängere ich) und dann so ein Spiel abliefern. Grosses Kino.. und das sage ich als einer der ihn immer verteidigt hat. Im Winter verkaufen, irgendein Idiot (hallo Horstle) zahlt bestimmt noch was für ihn

So mal Spaß beiseite, zumindest hoffe ich, dass man das oben als Spaß erkannt hat.

Der Start des VfBs ist leider sehr typisch für eine Mannschaft die absteigt. Zwei Heimspiele bei drei Partien gegen Teams, die nun selber kaum mehr als unteres Mittelfeld darstellen und du holst noch nicht mal einen Punkt. Gerade das Spiel gegen den HSV darfst du niemals verlieren. Es ist ja nicht so, als würde der VfB besonders schlecht spielen, ja selbst gegen Frankfurt war das ok, wenn auch ein wenig blauäugig/übermotiviert.
So stehst du jetzt schon wieder mit dem Rücken zur Wand. In Berlin, zuhause gegen Schalke und in Hannover musst du jetzt mindestens 4 Punkte holen. Machst du das nicht kommt anschließend Gladbach, die sich bis dahin entweder gefangen haben oder in deiner Situation hängen und anschließend mußt du zum Derby nach Hoffenheim.

Man kann über Stevens denken was man mag und sicherlich passt dem verwöhnten und anspruchsvollen Stuttgarter Publikum nicht unbedingt die Spielweise eines Absteigskandidaten, aber genau das war man jeweils in den letzten Jahren. Und das war nicht die Schuld Stevens. Im Gegenteil hat er aus dem begrenzten Kader das optimale, nämlich das verhindern des Abstieges, herausgeholt.

Genauso hat man auf der Torhüterposition eine Baustelle ohne Not aufgemacht. Kann natürlich sein, dass der Ulreich zu viel verdient hat oder vielleicht hat er ja irgendwas anderes angestellt, aber sportlich hat man sich nun mal verschlechtert. Die Fans werden mich jetzt wieder belächeln, aber wenn ihr mir nicht glaubt, dass Ulreich zu den besseren Torleuten in Deutschland gehört, dann solltet ihr mal überlegen, warum ausgerechnet Bayern zugeschlagen hat.

Es gibt ja einige, die sehr viel von Vlachodimos halten, deshalb bin ich da wirklich mal gespannt drauf. Ob es allerdings bei einem Abstiegskandidaten immer so gut funktioniert wie in Gladbach mit Ter Stegen... ich weiß nicht.

M4xw0lf
2015-08-30, 14:31:28
Yarmolenko zum BVB soll offenbar abgesagt sein.

Kira
2015-08-30, 14:55:29

Laut Sport Bild ja.. Leider.. Die Ukrainer hingegen berichten vom Gegenteil.

gruntzmaker
2015-08-30, 15:00:24

Ob Yarmolenko oder irgend ein anderer, es wird noch einen Neuzugang geben, denke ich.

Bei der Masse an Abgängen kann man auch die ganze Chose als das bezeichnen, was glücklicherweise statt fand, nämlich als den nötigen Umbruch.

Leitner und Kuba wird's am Ende auch erwischen, ich leg mich da mal fest.

Sven77
2015-08-30, 15:03:58
So mal Spaß beiseite, zumindest hoffe ich, dass man das oben als Spaß erkannt hat.

Der Start des VfBs ist leider sehr typisch für eine Mannschaft die absteigt. Zwei Heimspiele bei drei Partien gegen Teams, die nun selber kaum mehr als unteres Mittelfeld darstellen und du holst noch nicht mal einen Punkt. Gerade das Spiel gegen den HSV darfst du niemals verlieren. Es ist ja nicht so, als würde der VfB besonders schlecht spielen, ja selbst gegen Frankfurt war das ok, wenn auch ein wenig blauäugig/übermotiviert.
So stehst du jetzt schon wieder mit dem Rücken zur Wand. In Berlin, zuhause gegen Schalke und in Hannover musst du jetzt mindestens 4 Punkte holen. Machst du das nicht kommt anschließend Gladbach, die sich bis dahin entweder gefangen haben oder in deiner Situation hängen und anschließend mußt du zum Derby nach Hoffenheim.

Man kann über Stevens denken was man mag und sicherlich passt dem verwöhnten und anspruchsvollen Stuttgarter Publikum nicht unbedingt die Spielweise eines Absteigskandidaten, aber genau das war man jeweils in den letzten Jahren. Und das war nicht die Schuld Stevens. Im Gegenteil hat er aus dem begrenzten Kader das optimale, nämlich das verhindern des Abstieges, herausgeholt.

Genauso hat man auf der Torhüterposition eine Baustelle ohne Not aufgemacht. Kann natürlich sein, dass der Ulreich zu viel verdient hat oder vielleicht hat er ja irgendwas anderes angestellt, aber sportlich hat man sich nun mal verschlechtert. Die Fans werden mich jetzt wieder belächeln, aber wenn ihr mir nicht glaubt, dass Ulreich zu den besseren Torleuten in Deutschland gehört, dann solltet ihr mal überlegen, warum ausgerechnet Bayern zugeschlagen hat.

Es gibt ja einige, die sehr viel von Vlachodimos halten, deshalb bin ich da wirklich mal gespannt drauf. Ob es allerdings bei einem Abstiegskandidaten immer so gut funktioniert wie in Gladbach mit Ter Stegen... ich weiß nicht.

Du solltest nur über Mannschaften schreiben die du verfolgst. Vom VfB hast du offensichtlich abseits von Bild Berichten keinen Plan

jay.gee
2015-08-30, 15:04:25
@BvB
Was ist mit eurem Weltmeister aus der Regionalliga? Bleibt der doch?

Der_Korken
2015-08-30, 15:09:06
@BvB

Ich glaube momentan weiß keiner so Recht, wer geht und wer bleibt. Es stehen angeblich so viele vorm Absprung, dass der BVB unmöglich alle ziehen lassen kann. Gewissheit gibts spätestens morgen Abend.

Vento
2015-08-30, 15:22:53
Laut Sport Bild ja.. Leider.. Die Ukrainer hingegen berichten vom Gegenteil.

Der wäre schon eine Bereicherung für die Liga und besitzt das Potential den BVB offensiv noch stärker zu machen.
Würde den schon gerne in der BuLi sehen.
Bei allem Respekt vor Kuba, Yarmolenko hat zumindest offensiv erheblich mehr drauf, dafür ist Kuba ein Arbeitstier auch nach hinten, was man über Yarmolenko zumindest eher nicht so liest.
Auf der anderen Seite wird man bei einer Absage Alternativen haben, irgendwer wird noch kommen
Könnte mir vorstellen, dass der Ramos Deal nur auf die Verpflichtung eines neuen Mannes wartet, dann ist der weg.

gruntzmaker
2015-08-30, 15:30:36
@BvB

Tuchel hat lobend erwähnt, dass er sich sehr reinhängt. Aber nach einem großen Bekenntnis für ihn klang das eher nicht.

Wenn er klug ist, wechselt er in die Türkei, da schätzt man ihn scheinbar.
Auch wieder so eine Polarisierung zwischen Verein und Fans

Vento
2015-08-30, 15:41:47
Tuchel hat lobend erwähnt, dass er sich sehr reinhängt. Aber nach einem großen Bekenntnis für ihn klang das eher nicht.

Wenn er klug ist, wechselt er in die Türkei, da schätzt man ihn scheinbar.
Auch wieder so eine Polarisierung zwischen Verein und Fans

Tuchel klingt da schon ein wenig so wie Guardiola, nur ohne das Super, Super Spieler.
Bei euch werden manche Spieler mittlerweile auch weggelobt.
Für die "DieHards" wäre das schon ein Schlag ins Gesicht, wenn mit Kuba + KG zwei echte Identifikationsfiguren den Verein verlassen würden/müssten, Identitätskrise incoming... :tongue:

Coman Deal jetzt offiziell bestätigt von Hörwick, 2 Jahre Leihe mit anschließender Kaufoption.
http://abload.de/img/cnqrodzxaaaeziw8nkp0.jpg (http://abload.de/image.php?img=cnqrodzxaaaeziw8nkp0.jpg)
Die Summen widersprechen sich noch, Bild schreibt 7 Mio. Leihgebühr für 2 Jahre + anschliessender Kaufoption über 21 Mio..
Dann hätte man 2 Jahre den Spieler aufzubauen und wüsste sehr genau ob er das Zeug nach 2 Jahren hat bei uns eine Rolle zu spielen.

Noebbie
2015-08-30, 15:50:32
Hertha steht nur hinten drin und zerstört das schnelle BVB Spiel. Zudem lauern sie auf Konter.

Könnte ein ekelhaftes Spiel werden...

feflo
2015-08-30, 15:56:59
Tja dem BVB gehts da eben oft nicht anders als dem FCB. Genau die gleiche Situation und trotzdem erwarten immer alle die Wunderaktion und die tollste Idee, weils ja immer so einfach ist. ;)

Aber da ist ja das 1:0 durch Hummels. Schade das die Hertha Chancen vorhin nicht gepasst haben.

Noebbie
2015-08-30, 15:57:50
Endlich, Kagawahummelsseidanke! :D

USS-VOYAGER
2015-08-30, 15:58:20
Drin drin drin 1:0 Dortmund!

feflo
2015-08-30, 16:10:06
Von mir aus kanns am Ende 1:0 stehen bleiben oder Remis. :D

gruntzmaker
2015-08-30, 16:24:37
Ein ziemlicher Geduldskick. Die Präzision bei den Pässen fehlt noch.
Unsere Defensive ist jetzt hoffentlich wach. Ist noch ein langer Weg zurück in die Spitze der Bundesliga (damit meine ich jetzt nicht die Tabellenführung, die ist mir egal, von der kauft man sich zur Zeit auch nix).

Starfox
2015-08-30, 16:40:57
Auba, 2:0 =)

USS-VOYAGER
2015-08-30, 16:40:59
wow geiles ding von kagawa

Bringhimup
2015-08-30, 16:41:12
Von mir aus kanns am Ende 1:0 stehen bleiben oder Remis. :D

Dauert wohl noch eine Weile, bis Bayern wieder die Chance kriegt, die Spitze zu übernehmen. Von Hertha kommt heute zu wenig und von Dortmund zu viel...:frown:

gruntzmaker
2015-08-30, 16:43:16
Ginter auf rechts, das passt einfach zur Zeit. Freut mich einfach für den Jungen.

feflo
2015-08-30, 16:44:18
Wenns so weiter geht mit Bayern und Dortmund dann wirds ein Duell um die Tordifferenz. :freak:

Thaquanwyn
2015-08-30, 17:00:05
... bitte löschen ...

Thaquanwyn
2015-08-30, 17:03:40
... wenn ich mich nicht irre, treffen wir am 8. Spieltag in München aufeinander. :ulol4:

Ich will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ja noch der eine oder andere Gegner auf beide wartet, aber dieses Spiel könnte möglicherweise schon die Hinrunde entscheiden, wobei das natürlich über den weiteren Verlauf der Saison auch noch nichts aussagt.

Nichtsdestotrotz - könnten wir die Bayern im eigenen Stadion schlagen, wäre das erst einmal ein Pfund, mit dem sich gerade für den weiteren Verlauf trefflich wuchern ließe (und träumen ist nicht verboten) ... :biggrin:

Der_Korken
2015-08-30, 17:07:46
Der BVB hätte sich einen großen Gefallen tun können, indem sie das (fast) leere Tor treffen würden. Jetzt kann das Spiel noch kippen ...

USS-VOYAGER
2015-08-30, 17:08:37
jetzt hat man den Salat...

M4xw0lf
2015-08-30, 17:10:02
Her! tha! Her! tha! Her! tha! :freak:

feflo
2015-08-30, 17:10:38
Haha wenns so bleib sind bayern und dortmund beide auf platz 1. hab ich noch nich so gesehen

Thaquanwyn
2015-08-30, 17:10:45
... tja - mal wieder das alte Leiden! Zu viele Chancen werden einfach nicht genutzt! Es ist wirklich zum Kotzen ... :mad:

M4xw0lf
2015-08-30, 17:12:14
Wo schießt der Mickidingens den denn hin? ^^

Lol, der Anschlusstreffer war abseitsest.

feflo
2015-08-30, 17:22:45
Dummer Fehler von Hertha. Naja BVB nu wieder ein Tor besser. Es bleibt eng.

USS-VOYAGER
2015-08-30, 17:22:58
YES!!!

M4xw0lf
2015-08-30, 17:24:03
Naja, lieber jetzt als am 34. Spieltag, gell :freak:

gruntzmaker
2015-08-30, 17:24:03
Herrlich gemacht, einfacher hätte man sich ja auch durchwühlen können, aber ja sah gut aus :D.

00-Schneider
2015-08-30, 17:29:40
Grauenhafte Leistung der beiden Linienrichter...

Tidus
2015-08-30, 17:29:51
Meine fresse war der linienrichter schlecht. Abseitstor von berlin und bei uns abseits gepfiffen wo es keins war.

Unsere Chancenverwertung war echt mal wieder stümperhaft hoch 3. Das muss besser werden.

Kira
2015-08-30, 17:39:33
Meine fresse war der linienrichter schlecht. Abseitstor von berlin und bei uns abseits gepfiffen wo es keins war.

Unsere Chancenverwertung war echt mal wieder stümperhaft hoch 3. Das muss besser werden.

Sehs positiv: letztes Jahr hätten wir so ein Spiel noch 2:2 gespielt oder gar verloren...

Erster :)

Nun heißt es noch 24h abwarten.

Laut hummels war man auch leicht platt... Spiel unter der Woche plus die Hitze heute. Ist menschlich.

jay.gee
2015-08-30, 18:01:40
Ich will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ja noch der eine oder andere Gegner auf beide wartet, aber dieses Spiel könnte möglicherweise schon die Hinrunde entscheiden, wobei das natürlich über den weiteren Verlauf der Saison auch noch nichts aussagt.

Das klingt so, als wären Wolfsburg, Leverkusen usw. nur Slalomstangen, da habe ja sogar ich als Bayern-Fan mehr Respekt vor der Konkurrenz. Bevor ihr gegen Bayern spielt müsst ihr erst mal noch gegen so Gegner wie Hoffenheim, oder auch Leverkusen bestehen - inkl. englischer Wochen. :) Donnerstags Abends gehts für euch nach Griechenland und nur 2 Tage später bereits auf einem Samstag Abend seit ihr dann herzlichst Willkommen. :)

Anadur
2015-08-30, 18:01:56
Du solltest nur über Mannschaften schreiben die du verfolgst. Vom VfB hast du offensichtlich abseits von Bild Berichten keinen Plan

Na dann schreib es dir doch von der Fan-Seele. Das meine ich jetzt ernst, weil ich diese Einblicke sehr mag, eben weil man selten so alles mitbekommt, was so rund um einen Verein passiert.

Den VfB habe ich im übrigen schon alleine deshalb im Auge, weil er in den letzten Jahrzehnten eigentlich immer eine herausragende Torwartschule und Jugendkonzept hatte.
Leider haben sie da in den letzten Jahren einige falsche Entscheidungen getroffen und entscheidende Personen verloren.
Ja, ich bin keiner aus dem Ländle und so manche interne Politikentscheidung kenne ich nicht, muß ich aber auch nicht um die aktuelle Situation als neutraler bewerten zu können.

Der VfB hat aus den ersten drei Partien zu wenig Punkte geholt. Holen sie aus den nächsten drei Spielen nicht mindestens 4 Punkte, hängen sie bis Weihnachten im tiefsten Absteigskampf. Selbst mit den 4 Punkten wird es schwierig, weil die Großkopferten der Liga ja noch kommen. Als 12, 15 und 14 der letzten drei Jahre kann man auch kaum eine Rückrunde erwarten, wie sie Dortmund im letzten Jahr gelungen ist. Und irgendwann erwischt es dich halt auch mal, spätestens wenn der HSV mal eine halbwegs gute Saison hinlegt.

Kira
2015-08-30, 18:03:29
Ja das ist echt schlecht gelöst. Das Spiel hätte man ruhig auf Sonntag legen können. Spielen die Bayern denn auch wenigstens? Dienstag oder Mittwoch?

Soll keine ausrede sein, aber ich will dass beide Mannschaften topfit sind und nicht wie gestern Leverkusen...

jay.gee
2015-08-30, 18:06:19
Spielen die Bayern denn auch wenigstens?

Dienstags Abends gegen Zagreb.

EDIT/

Soll keine ausrede sein, aber ich will dass beide Mannschaften topfit sind und nicht wie gestern Leverkusen...

Was war denn Gestern Abend mit Leverkusen? Die Bayern spielen das ganze Jahr über englische Wochen, wenn man Mittwochs Abend eine Quali wie Leverkusen spielen muss, dann ist das bis Samstags-Abends ein ganz normaler Regenerations-Zyklus, wie Bayern ihn das ganze Jahr über hat. Das ist doch wieder Wunschdenken, dass da Gestern für Leverkusen mehr drin gewesen wäre.

Tidus
2015-08-30, 18:17:34
Hat selbst Müller gesagt dass lev platt wirkte wegen dem cl spiel.

feflo
2015-08-30, 18:33:48
Am Ende kann man es eh nicht beeinflussen wie ein Gegner drauf ist, auch wenn sie vorher top waren können sie dann miserabel sein. Oder topfit und haben einfach nen Durchhänger vom Kopf her. Wie mans nimmt kann mans eben keinen immer recht machen. Kann auch sein das Leverkusen gegen den BVB topfit ist aber trotzdem so spielt wie gestern gegen Bayern. Sind ja immerhin keine Maschinen die man programmieren kann.

Ich denke es wird eine spannende Saison, auch wenn man es jetzt natürlich noch nicht komplett sagen kann. Jeder könnte einen Einbruch haben und schwupps siehts wieder ganz anders aus. Beim BVB sehe ich auf jedenfalls sehr viele,Verbesserungen. Nur in der Defensive hapert es immer noch ein bisschen.

jay.gee
2015-08-30, 18:34:33
Spricht das für oder gegen Leverkusen, wenn man bereits am Anfang der Saison an einem Samstag Abend angeblich platt gewesen sein sollen, weil man am Mittwoch zuvor ein Spiel gehabt hat? Müssen sie halt besser mit ihren Ressourcen wirtschaften. Die Bayern stellen die meisten Nationalspieler, spielen darüber hinaus nahezu das ganze Jahr fast immer auf drei Wettbewerben, da würde Niemand von euch eine solche Diskussion anzetteln, weils umgekehrt nämlich Niemanden interessiert.

Vento
2015-08-30, 18:41:22
Spricht das für oder gegen Leverkusen, wenn man bereits am Anfang der Saison an einem Samstag Abend angeblich platt gewesen sein sollen, weil man am Mittwoch zuvor ein Spiel gehabt hat? Müssen sie halt besser mit ihren Ressourcen wirtschaften. Die Bayern stellen die meisten Nationalspieler, spielen darüber hinaus nahezu das ganze Jahr fast immer auf drei Wettbewerben, da würde Niemand von euch eine solche Diskussion anzetteln, weils umgekehrt nämlich Niemanden interessiert.

:up:

Wirklich selten schwachsinnig die Diskussion im Bezug auf Leverkusen.
Wir stehen am Beginn der Saison, niemand zwingt Leverkusen zu ihrem exzessiven Lauf- und Pressingspiel, können auch mehr über Passspiel agieren.
Schmidt hätte auch rotieren können, oder hat der nur 11 Spieler im Kader.
Wenn die jetzt schon platt sind, dann sollte sie sich besser von der CL abmelden.
Platt waren die nach dem 2:0, weil die Motivation/Hoffnung dann raus war, hätte es 1:1 gestanden, wären die gerannt wie sonst auch.

Kira
2015-08-30, 18:42:28
Sie spielen nun mal nicht wie die Bayern 70% Ballbesitz, sondern eher wie wir in den letzten Jahren: Pressing ohne Ende.

Bzgl. des 3. Oktobers:

Wenn Bayer Donnerstag spielen WÜRDE und nicht mal 48h gegen Dortmund... dann wären auch sie nicht bei Kräften ;) Auch wenn ihr noch mehr rotieren könnt (mit einem gefühlten 18 Mann Mittelfeld). Wird halt interessant zu sehen sein, wie sehr man da mal die 2. Garde ran lässt und Prioritäten auf die Bundesliga setzt.

Schade, dass Yarolenko nicht geklappt hat. Ramos scheint auch geplatzt zu sein. Bin gespannt, was sich noch tut.

- Kuba
- Großkreutz
- Ramos
- Leitner

Dass alle gehen, daran glaube ich nicht mehr :(

Vento
2015-08-30, 18:44:50
Das kann keine Ausrede sein, schon gar nicht zum Saisonstart, sonst müssten wir hier seit Jahren den Jammerlappen raushängen lassen.

Gladbach weiterhin ganz schwach, Tabellenletzter wenn es so bleibt.
Auf Favre kommt eine schwere Aufgabe zu diese Saison.

jay.gee
2015-08-30, 18:51:55
:up:

Wirklich selten schwachsinnig die Diskussion im Bezug auf Leverkusen.
Wir stehen am Beginn der Saison, niemand zwingt Leverkusen zu ihrem exzessiven Lauf- und Pressingspiel, können auch mehr über Passspiel agieren.
Schmidt hätte auch rotieren können, oder hat der nur 11 Spieler im Kader.
Wenn die jetzt schon platt sind, dann sollte sie sich besser von der CL abmelden.
Platt waren die nach dem 2:0, weil die Motivation/Hoffnung dann raus war, hätte es 1:1 gestanden, wären die gerannt wie sonst auch.

Roger hat es Gestern im Iview eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht. Den könnte ich mir btw. im übrigen eines Tages als Bayern-Trainer vorstellen. Alleine schon wegen seiner Aura, seinem Fachwissen und seiner Intelligenz ein Top-Kandidat. Über Dellbrück, Preußen, Salzburg und Co zum FC Bayern München. ;)

M4xw0lf
2015-08-30, 19:24:01
Boah Gladbach... :|

Tidus
2015-08-30, 19:24:39
Das haben sie sich in gladbach bestimmt anders vorgestellt.

Timbaloo
2015-08-30, 19:26:04
Punktgleich mit Gladbach sein hörte sich vor der Saison noch deutlich besser an :usad:

gruntzmaker
2015-08-30, 19:28:23
Punktgleich mit Gladbach sein hörte sich vor der Saison noch deutlich besser an :usad:

Beide Vereine müssen jetzt natürlich ihre Trainer entlassen, sonst hätte man ja Chancen die eigene Situation zu verbessern ;).

Ist Ironie, schreib ich mal vorsichtshalber dazu...

Vento
2015-08-30, 19:28:59
Leverkusen übertreibt es in meinen Augen etwas mit dem Pressing und Laufspiel, hat schon fast kloppsche Züge, auch wenn es zum Kader passt.
Dieses full-court-pressing von der ersten Minute bis zum gegnerischen Strafraum ist eben massiv kräftezehrend und damit kommst du nicht permanent auf drei Hochzeiten klar.
Klopp hat den Spagat auch selten hinbekommen, war man in der CL sehr gut, dann hat man in der BuLi zu viel Federn lassen, oder umgekehrt.
So exzessives Laufen und Pressen hältst du eben nicht konstant durch und zollst dem immer wieder in einzelnen Spielen Tribut.
Gegen spielerisch überlegene Gegner ist das sicher ein probates Mittel, aber nicht permanent.
Dazu immer nur hohe Bälle auf Kießling, fast nie mal von hinten Spielaufbau, auch wenn das spezielle Anti-Bayern Taktik gestern war, die Pep taktisch sehr clever gekontert hat, sie spielen nicht immer so.
Trotzdem, ich bin absoluter Fan davon den Ball und den Gegner laufen zu lassen, oder wenigstens eine gesunde Balance zu finden, wie sie der BVB + Wolfsburg derzeit fahren.

Gladbach ist irgendwie wieder typisch BuLi, mit Ausnahme von vielleicht 6 Vereinen, kannst du in der Vorsaison CL schaffen, in der nächsten in der Versenkung verschwinden, weil alles hinter den 5-6 Topteams enorm ausgeglichen ist.

Timbaloo
2015-08-30, 19:30:34
Das Problem ist: Die Scheisse wird kommen.

USS-VOYAGER
2015-08-30, 20:08:30
Oh ha grad die PK nach dem Spiel gesehen da war es wohl ordentlich heiß im Stadion. 43 Grad auf dem Platz das Rote Kreuz hatte 103 Einsätze und 5 mussten ins Krankenhaus.

M4xw0lf
2015-08-30, 20:11:52
Oh ha grad die PK nach dem Spiel gesehen da war es wohl ordentlich heiß im Stadion. 43 Grad auf dem Platz das Rote Kreuz hatte 103 Einsätze und 5 mussten ins Krankenhaus.
Boah, unmenschlich :usad:

Matrix316
2015-08-30, 20:15:41
Also wenn bei Sky 90 in Frage gestellt wird "sind Verträge noch was Wert" sag ich nur: Jaaa sind sie, und zwar wegen dem "tollen" Bosmann Urteil. Denn wenn der Vertrag ausläuft, kriegt der Verein kein Geld. Also braucht man einen Vertrag, damit sich das (ver)kaufen von Spieler überhaupt noch lohnt. Was unsinnig ist sind IMO Ausstiegsklauseln, da man Spieler so oder so aus einem Vertrag rauskaufen kann und auch MUSS, jedenfalls für den verkaufenden Verein sind Verträge lebenswichtig.

Rockhount
2015-08-30, 20:20:40
Also wenn bei Sky 90 in Frage gestellt wird "sind Verträge noch was Wert" sag ich nur: Jaaa sind sie, und zwar wegen dem "tollen" Bosmann Urteil. Denn wenn der Vertrag ausläuft, kriegt der Verein kein Geld. Also braucht man einen Vertrag, damit sich das (ver)kaufen von Spieler überhaupt noch lohnt. Was unsinnig ist sind IMO Ausstiegsklauseln, da man Spieler so oder so aus einem Vertrag rauskaufen kann und auch MUSS, jedenfalls für den verkaufenden Verein sind Verträge lebenswichtig.

Ausstiegsklauseln sind nicht unsinnig, wenn man beide Perspektiven betrachtet. Der Spieler profitiert davon fast alleine, da er sich so indirekt das Törchen "Topklub" offen hält, ohne Gefahr zu laufen durch zu hohe Ablöseforderungen des Vereins "zum Bleiben gezwungen zu sein".

Die großen Vereine profitieren nur bei sehr hohen AK, kleine Vereine fast ausschließlich über die Möglichkeit so überhaupt für "gute" Spieler attraktiv zu sein.

Zergra
2015-08-30, 20:34:59
Das Problem ist: Die Scheisse wird kommen.
Joar stimmt, gestern beim Bootfahren schwamm da schon was im Wasser....

Also von Gladbach hätte ich dieses Jahr echt mehr erwartet, aber die sind wohl letztes Jahr über sich hinaus gewachsen...

jay.gee
2015-08-30, 20:42:04
Jetzt noch ein kleines I-Tüpfelchen für die Defensive, quasi als Dante-Ersatz? :redface:

schreiber
2015-08-30, 20:44:51
Die Innenverteidiger sind doch iirc immer noch verletzt?! Wenn da gleich die 2 besten ausfallen, ist halt nix mehr einfach.

Matrix316
2015-08-30, 20:48:03
Wozu braucht Bayern eigentlich noch Abwehrspieler? Im Mittelfeld sind so viele Leute und wenn der Ball mal durchkommt ist noch Neuer da. ;)

registrierter Gast
2015-08-30, 21:00:10
Ich lese sonst immer nur mit, weil mein Fachwissen nicht ausreicht. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass man zumindest Erster sein sollte, um Meister zu werden. :uponder:

Matrix316
2015-08-30, 21:03:39
Also wenn ich keiner verletzt, bin ich schon ziemlich gespannt auf Bayern gegen Dortmund. Das wäre dann wirklich mal wieder ein Duell auf Augenhöhe. Wobei das Dortmunder Programm bislang auch noch nicht ganz so fordernd war. Bei Gladbach hat man noch gedacht "uiuiui" aber die sind ja jetzt auch doch nicht so gut, wie man gedacht hat. ;)

Vento
2015-08-30, 21:05:57
Naja, permanent kommst du ohne Spieler wie Boateng, Benatia nicht aus, aber die aktuelle Situation dürfte sich auch bald wieder entspannen.
Alaba hatte zwar Monster-Zweikampfwerte gestern von > 80%, allerdings ist unser Line-Up so oder so schon von der kleineren Sorte.
Bei Standards und Ecken brauchst du gegen starke Teams in diesen Bereichen zwingend Spieler die auch in der Luft enorm zweikampfstark sind.
Wenn Real mit Spielern wie Ronaldo, Ramos, Bale zu Kopfbällen kommt, dann viel Spaß @ 180 cm Alaba, Alonso, oder 170 cm Lahm.

Sammer hatte aber die Tage gesagt, dass man im Bereich IV nicht mehr aktiv werden will.
Für die Liga würde wohl auch das gestrige defensive Line-Up überwiegend ausreichen, zumal viel mit Pressing in der BuLi gespielt wird, so eine ballsichere, spielstarke, wendige Defensive kann da sogar Vorteile besitzen.
In der CL wird die Luft aber dünner, bis es da wirklich relevant wird, sollte man wieder relativ komplett sein.

gruntzmaker
2015-08-30, 21:22:09
Also wenn ich keiner verletzt, bin ich schon ziemlich gespannt auf Bayern gegen Dortmund. Das wäre dann wirklich mal wieder ein Duell auf Augenhöhe. Wobei das Dortmunder Programm bislang auch noch nicht ganz so fordernd war. Bei Gladbach hat man noch gedacht "uiuiui" aber die sind ja jetzt auch doch nicht so gut, wie man gedacht hat. ;)

Augenhöhe auf keinen Fall, eine Halbzeit durchhalten, dann einbrechen und hoffentlich nicht zu doll abgeschossen werden ist auch für uns schon das höchste der Gefühle.

Tuchel hat den besten BVB Start der Historie hinbekommen, nichts desto trotz, das heißt noch gar nichts. Ohne einen Kracher auf dem Transfer Markt muss die Zielvorgabe Platz 2-4 heißen, nicht mehr, nicht weniger.

Bayern ist was anderes.

Thaquanwyn
2015-08-30, 21:23:57
Das klingt so, als wären Wolfsburg, Leverkusen usw. nur Slalomstangen, da habe ja sogar ich als Bayern-Fan mehr Respekt vor der Konkurrenz. Bevor ihr gegen Bayern spielt müsst ihr erst mal noch gegen so Gegner wie Hoffenheim, oder auch Leverkusen bestehen - inkl. englischer Wochen. :) Donnerstags Abends gehts für euch nach Griechenland und nur 2 Tage später bereits auf einem Samstag Abend seit ihr dann herzlichst Willkommen. :)

... Slalom-Stangen würde ich nicht sagen, aber ich halte Dortmund in der jetzigen Verfassung einfach für stärker.

Und wenn du bedenkst, dass Berlin für uns eigentlich immer recht schwer zu spielen ist, hätten sich die Hauptstädter heute auch nicht darüber beschweren können, wenn es am Ende 5:0 oder gar 6:0 gestanden hätte.

Aber da man sich von "hätte" nichts kaufen kann (schließlich hätten eure Bayern gestern auch höher gewinnen müssen), will ich gar nicht weiter darauf eingehen, aber selbst du wirst zugeben müssen, dass wir momentan einen Lauf haben, den so wahrscheinlich nur die Wenigsten erwartet haben.

Trotzdem hast du natürlich recht, der 8. Spieltag ist noch weit (immerhin 5 Wochen, in denen einiges passieren kann - auf beiden Seiten :tongue:), und dass wir nach einem Donnerstag Abend schon wieder am Samstag ran sollen, passt mir ehrlich gesagt auch nicht, aber so ist nun einmal das Geschäft, wenn man auf 3 Hochzeiten tanzen will.

Hoffen wir also, dass das Spiel dann auch wirklich die Brisanz hat, die es momentan zu haben scheint - und gegen uns tut ihr euch fast immer recht schwer getan. :biggrin:

@ gruntzmaker

Interessantes Statement - vielleicht kannst du das ja auch irgendwie untermauern. Bisher habe ich jedenfalls nichts gesehen, was mir wirklich Angst macht, aber mich würde schon interessieren, worauf du dich dabei stützt ...

Vento
2015-08-30, 21:44:56
Laut Sky hat sich ein Agent/Berater von Yarmolenko geäußert.
Könnte mir vorstellen, dass er mehr Geld verdienen will, als ihm der BVB bieten kann, eventuell sogar ablösefrei nächste Saison nach England mit fettem Handgeld.

20:14 Uhr: Yarmolenko-Agent: Zwei Angebote des BVB abgelehnt +++

Der ukrainische Offensivspieler Andriy Yarmolenko wird diesen Sommer wohl nicht zu Borussia Dortmund wechseln. Der Agent des Kiew-Stars bestätigte gegenüber dem Portal "Tribuna" zwei Angebote des BVB, die aber abgelehnt wurden. Über die Gründe wollte der Berater nicht sprechen.

Wolfsburg soll laut DiMarzio 25 Mio. für den 18-jährigen Embolo vom FC Basel geboten haben.
Hochtalentierter Angreifer, wohl einer der vielversprechendsten seiner Altersklasse überhaupt, an dem allerdings viele Topclubs interessiert sind, auch wir haben/hatten den im Fokus.
Draxler scheinen sie auch kurz vorm Eintüten zu sein, Dante für die IV, da kommt schon noch ordentlich Bewegung in den VW-Kader.

Tidus
2015-08-30, 21:51:51
... Slalom-Stangen würde ich nicht sagen, aber ich halte Dortmund in der jetzigen Verfassung einfach für stärker.

Und wenn du bedenkst, dass Berlin für uns eigentlich immer recht schwer zu spielen ist, hätten sich die Hauptstädter heute auch nicht darüber beschweren können, wenn es am Ende 5:0 oder gar 6:0 gestanden hätte.

Aber da man sich von "hätte" nichts kaufen kann (schließlich hätten eure Bayern gestern auch höher gewinnen müssen), will ich gar nicht weiter darauf eingehen, aber selbst du wirst zugeben müssen, dass wir momentan einen Lauf haben, den so wahrscheinlich nur die Wenigsten erwartet haben.

Trotzdem hast du natürlich recht, der 8. Spieltag ist noch weit (immerhin 5 Wochen, in denen einiges passieren kann - auf beiden Seiten :tongue:), und dass wir nach einem Donnerstag Abend schon wieder am Samstag ran sollen, passt mir ehrlich gesagt auch nicht, aber so ist nun einmal das Geschäft, wenn man auf 3 Hochzeiten tanzen will.

Hoffen wir also, dass das Spiel dann auch wirklich die Brisanz hat, die es momentan zu haben scheint - und gegen uns tut ihr euch fast immer recht schwer getan. :biggrin:

@ gruntzmaker

Interessantes Statement - vielleicht kannst du das ja auch irgendwie untermauern. Bisher habe ich jedenfalls nichts gesehen, was mir wirklich Angst macht, aber mich würde schon interessieren, worauf du dich dabei stützt ...
Tuchel soll am Donnerstag vor dem Bayernspiel einfach die komplette zweite Garde aufs Feld schicken. Unser Kader ist groß genug, das darf dann nicht als Ausrede herhalten.

Kira
2015-08-30, 21:54:02
http://m.sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/kolumne-meine-bayern-costa-laesst-england-weinen-42388406,variante=M.sportMobile.html

Nichts neues, dennoch amüsant

maximus_hertus
2015-08-30, 21:54:26
Donnerstags Abends gehts für euch nach Griechenland und nur 2 Tage später bereits auf einem Samstag Abend seit ihr dann herzlichst Willkommen. :)

Nein, noch ist das Spiel nicht angesetzt, jedoch wird es zu 99,9% am Sonntag stattfinden. Es gibt keinen Grund ein EL Team am Samstag spielen zu lassen.

Nach dem 3. und 4. EL Spieltag spielt der BVB gegen Augsburg und Schalke, Schalke spielt nach dem 6. EL Spieltag gegen Augsburg, ergo braucht man "nur" 3 mal 3 Sonntagsspiele (5 mal sind erlaubt).

Gorkon
2015-08-30, 22:11:17
Laut kicker hat sich Leverkusen Javier "Chicharito" Hernandez von Manchester United geangelt > http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--10649-8760-.html

Alle Achtung :D

Rente
2015-08-30, 22:14:05
Laut kicker hat sich Leverkusen Javier "Chicharito" Hernandez von Manchester United geangelt > http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--10649-8760-.html

Wenn das stimmt bekommt Kiesling aber reichlich Konkurrenz.
Vielleicht ist aber auf dem Weg für Leverkusen auch mal wieder etwas mehr drin in der CL.

jay.gee
2015-08-30, 22:16:21
.....aber selbst du wirst zugeben müssen, dass wir momentan einen Lauf haben, den so wahrscheinlich nur die Wenigsten erwartet haben.

Wenn es aus meinem Munde kommt, klingt das sicher wieder wie Gehate. ;) Aber um ehrlich zu sein, mit Blick auf so Gegner wie Odds, Ingolstadt, oder dem immer noch Punktlosen Tabellenletzten Bor. Mönchengladbach erwarte ich von einem Kader wie den der Dortmunder nichts anderes, als Siege gegen solche Mannschaften. Selbst ohne den Blick auf Bayern zu haben, sind das in der gegenwärtigen Konstellation einfach Pflichtsiege.

Wirklich imponieren tut mir das allerdings nicht, ich fand es sogar eher ein wenig irritierend, wie alle nach dem Sieg gegen Odds mit Superlativen um sich geworfen haben, bei einem Gegner den eigentlich kein Mensch kennt. Und gegen den man ganz nebenbei mit 3:0 in Rückstand gegangen ist. Wobei ich die Euphorie und Sehnsucht, speziell nach der letzten Saison, schon nachvollziehen kann. Aber mal ehrlich, bei dem Aufwand, den man in Dortmund betreibt, darf man die aktuellen Resultate auch erwarten.

Was das Duell gegen Dortmund in den nächsten Wochen angeht, halte ich es für Quatsch, da von einer Vorentscheidung zu sprechen. Zum einen habe ich speziell Wolfsburg und Leverkusen genauso auf dem Zettel, wie ich euch auf dem Zettel habe. Zum anderen glaube ich nicht, dass sich da irgendwelche Teams in den nächsten Wochen deutlich absetzen können. Und mit Verlaub, warum solltet ausgerechnet ihr das, selbst wenn ihr die Bayern schlagen solltet? Es gibt einfach zuviele komplexe Faktoren, die auf die nächsten Monate Einfluss haben werden. Wer hat die qualitativ beste Breite? Wer hat wenig Verletzungspech? Wer die beste Fitness und Taktik? Wer hat an manchen Tagen einfach auch mal Glück? Schiedsrichter, das Wetter usw. usw.

Das direkte Duell ist eine Momentaufnahme - Prestigeträchtig, aber auch da gibt es nur drei Punkte. Was bringt das, wenn man Bayern schlägt, um dann eine Woche später in Mainz zu verlieren? Für mich ist es etwas sehr weit hergeholt, bereits am dritten Spieltag der Saison Schlüsselspiele auszurufen. Gewinnt erst mal in Hoffenheim, oder gegen Leverkusen. Wenn Du möchtest, werde ich dich bei Zeiten mal daran erinnern. ;)

Ps: Ich sehe es nach wie vor positiv, wenn andere Mannschaften den Bayern Konkurrenz machen. Zum einen ist das spannender - zum anderen macht Konkurrenz die Bayern aus meiner Sicht noch stärker, weil sie dann ihre Konzentration hoch halten werden. Das war für die Münchener in der Liga in der letzten Rückrunde ja nicht wirklich einfach.

Vento
2015-08-30, 22:17:38
http://m.sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/kolumne-meine-bayern-costa-laesst-england-weinen-42388406,variante=M.sportMobile.html

Nichts neues, dennoch amüsant

Hinko ist ein Vollidiot, jedenfalls was seine Kolumne angeht und ein Fähnchen im Wind.
Wenn alle mal wieder gegen Bayern schießen, holt er den Knüppel raus, verstummt die Kritik, dann kommt er mit dem anderen Extrem.

Angeblich baggern wir zusammen mit PSG an Seamus Coleman (http://www.transfermarkt.de/seamus-coleman/profil/spieler/68390), irischer RV/RM von Everton.
Der Name ist in Verbindung mit uns schon mal sehr früh in der Transferphase gefallen, auch schon mal in der Winterpause, allerdings ist die Quelle Dailystar eher zweifelhaft.
Sport Bild schreibt das ebenfalls, aber die beziehen sich letztendlich auf den Dailystar.
Definitiv ein starker Mann, könnte ein Vorgriff auf das fortschreitende Alter bei Rafinha/Lahm sein, KHR sprach ja kürzlich vom Markt antizipieren, bevor nächstes Jahr eine noch größere Geldlawine aus der PL anrollt.

http://www.dailystar.co.uk/sport/football/461920/Exclusive-Bayern-Munich-join-Paris-St-Germain-race-Seamus-Coleman

jay.gee
2015-08-30, 22:24:48
Nein, noch ist das Spiel nicht angesetzt, jedoch wird es zu 99,9% am Sonntag stattfinden. Es gibt keinen Grund ein EL Team am Samstag spielen zu lassen.

Ich habe mich am Kicker-Terminkalender der Dortmunder orientiert. Mir wäre Sonntag lieber, dann gibts wenigstens keine Ausreden, ausser wie üblich den Schiedsrichter. ;) :cool:

Vento
2015-08-30, 22:29:20
Das Spiel ist doch erst Anfang Oktober, absolut sinnlos das jetzt derartig hochzustilisieren.

M4xw0lf
2015-08-30, 22:31:15
Hinko ist ein Vollidiot, jedenfalls was seine Kolumne angeht und ein Fähnchen im Wind.
Wenn alle mal wieder gegen Bayern schießen, holt er den Knüppel raus, verstummt die Kritik, dann kommt er mit dem anderen Extrem.

Und dann noch billiges Nachtreten gegen Schweinsteiger wegen - was genau? - egal. Die Ergüsse dieses Honks werde ich mit Freuden nicht nochmal lesen.

Vento
2015-08-30, 22:35:25
Einen guten Job hat er jedenfalls, was würde ich drum geben für meine eigene Meinung und mein Geschreibsel im Bereich Fußball, auch noch ordentlich bezahlt zu werden und das selbst wenn du Müll schreibst, neeeed. :freak:

maximus_hertus
2015-08-30, 22:37:12
Das Spiel ist doch erst Anfang Oktober, absolut sinnlos das jetzt derartig hochzustilisieren.

+1

Viel schlimmer, jetzt ist erstmal Buli-Pause :( Diese blöden Nati-Qualispiele gehen mir schon seit Jahren auf den Geist.

Vento
2015-08-30, 22:41:36
Jo, speziell wenn es läuft im eigenen Verein, dann brauche ich die Länderspielpause auch nicht, Sommerpause war lang genug und schon springt der "Pausenclown" Löw wieder dazwischen.
Soll mal schön Reus, Günnie, Schmelzer, Hummels, Weigel und Co. nominieren, die haben ja einen Lauf. :freak:
Für das weitere Heranführen unserer Problemfälle, Ribery, Badstuber, Martinez, Benatia ist das aber nicht so schlecht.

Der hat schon einem bekannten Namen durch seine Zeit bei United und Real + mexikanisches Nationalteam.
Einen halbwegs spielstarken Stürmer kann Leverkusen auch sicherlich gut gebrauchen.
Kann man sich wieder auf Reif, Rethy und Co. freuen, wie sie in jedem Spiel von Leverkusen erzählen, dass Chicharito auf deutsch kleine Erbse/Erbschen, Verniedlichungsform von Erbse bedeutet, nicht das man den Spruch nicht schon 100x gehört hätte von jedem deutschen Kommentator senderübergreifend.

Allerdings wundert mich die Transferpolitik vom Tulpengeneral, er hat jetzt mit Falcao, van Persie und Chicharito alle seine Stürmer abgegeben und bis heute noch keinen neuen Stürmer gekauft.
Manchester hat einen guten Kader, die Offensive ist aber jetzt ein totaler Trümmerhaufen, nur noch Rooney als hängende Spitze und den vollkommen unerfahrenen 19-jährigen Wilson, das wars.
Jetzt noch hochklassige Stürmer loszuseisen bis Dienstag, dürfte enorm teuer werden für Manchester.
Heute hätten sie mit van Persie, Falcao wohl nicht verloren, denn die Mannschaft ist momentan offensiv derartig stumpf nur mit Rooney.

Van Gaal (https://www.facebook.com/SPORTbible/photos/pcb.1742614509217407/1742613852550806/?type=1&theater)nach dem Spiel heute bei Swansea, man klicke die Vergrößerung an und achte auf sein Gesicht. ;D

M4xw0lf
2015-08-30, 22:41:45
Viel schlimmer, jetzt ist erstmal Buli-Pause :(
Wat, schon? :eek: :frown:

Liquaron
2015-08-30, 23:18:19
Freue mich auf Chicharito....ist halt ein komplett anderer Stürmertyp wie Kießling.

Damit hat man noch ein paar Optionen mehr.

Vento
2015-08-30, 23:30:59
Bis Mo., b.z.w. international teilweise Die., wird es wohl nochmal richtig rund gehen auf dem Transfermarkt.
Laut Kicker ist sich Schalke mit Kostic einig, der Spieler drängt auf einen Wechsel.
Schalke bietet 15 Mio., Dutt soll angeblich 30 Mio. fordern.

https://twitter.com/BL_Latest/status/638098253972639744

gedi
2015-08-30, 23:48:05
Der VFB saniert in Liga 2?

Vento
2015-08-30, 23:49:29
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Kostic wirklich abgeben würden.
Wenn dann nur zu einer Summe, die Schalke sicher nicht zahlen wird/kann.

Metalmaniac
2015-08-31, 00:09:43
Viel schlimmer, jetzt ist erstmal Buli-Pause :( Diese blöden Nati-Qualispiele gehen mir schon seit Jahren auf den Geist.

Das hab ich ja schon immer gesagt. Deshalb ja auch mein Vorschlag (den andere selbstverständlich schon vor mir ebenfalls so hatten :wink:), Quali-Turniere im Sommer wenn kein großes Turnier anliegt. Dann kann man die Ligen lediglich unterbrochen durch die nationalen Pokalspiele durchziehen.

Der hat schon einem bekannten Namen durch seine Zeit bei United und Real + mexikanisches Nationalteam.
Einen halbwegs spielstarken Stürmer kann Leverkusen auch sicherlich gut gebrauchen.

Empfinde ich auch als Top-Transfer der Leverkusener. Toller Spieler, sehr quirlig und torgefährlich. Gut, dass der gestern nicht schon dabei war. Der ist für jede Abwehr 90 Min. schwer in den Griff zu bekommen.

Allerdings wundert mich die Transferpolitik vom Tulpengeneral, er hat jetzt mit Falcao, van Persie und Chicharito alle seine Stürmer abgegeben und bis heute noch keinen neuen Stürmer gekauft.
Manchester hat einen guten Kader, die Offensive ist aber jetzt ein totaler Trümmerhaufen, nur noch Rooney als hängende Spitze und den vollkommen unerfahrenen 19-jährigen Wilson, das wars.
Jetzt noch hochklassige Stürmer loszuseisen bis Dienstag, dürfte enorm teuer werden für Manchester.
Heute hätten sie mit van Persie, Falcao wohl nicht verloren, denn die Mannschaft ist momentan offensiv derartig stumpf nur mit Rooney.

Hat man speziell heute wieder gesehen. Rooney ist als vorderste Spitze nur im Notfall zu gebrauchen, man braucht schon noch einen richtigen Stürmer, eigentlich besser 2. Verstehe den v.Gaal ebenfalls nicht. Entweder hat man noch jemanden in der Hinterhand oder es ist Harakiri und man wird wieder nichts reissen in den Wettbewerben.

Das Spiel gegen Swansea war übrigens heute recht gut und spannend, aber MANU fehlt eben ein Killer vorne. Zum Schluß wechselten sie Fellaini ein um den mit hohen Bällen zu beglücken, aber das war vergeblich weil kaum was bei ihm ankam. Schweinsteiger heute mit dem ersten 90 Min.-Einsatz, Leistung aber durchwachsen wie eigentlich immer. Das Tempo teilweise viel zu hoch für ihn, ein paar gute Pässe (hatte auch die höchste Ballbesitzquote aller Spieler), in Zweikämpfen aber eher schwach (wenn er denn überhaupt mal in einen reinkam) und auch ein paar haarsträubende Fehlpässe.

Bis Mo., b.z.w. international teilweise Die., wird es wohl nochmal richtig rund gehen auf dem Transfermarkt.
Laut Kicker ist sich Schalke mit Kostic einig, der Spieler drängt auf einen Wechsel.
Schalke bietet 15 Mio., Dutt soll angeblich 30 Mio. fordern.

Wenn die den "unverkäuflichen" (laut Sven) verkaufen dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Das ist einer der wenigen Hoffnungsträger auf bessere Zeiten neben Didavi beim VfB. Wobei ich ihn charakterlich nicht einzuschätzen vermag (Schande über mein Haupt ;) ) bezüglich der Meldung, er selber wäre sich mit Schalke einig. Das könnte natürlich auch kontraproduktiv sein einen unzufriedenen Spieler mit durchzuschleppen, gerade wenn man für ihn auch noch auf eine relativ hohe Ablöse verzichtet. Da bin ich mal gespannt. Sportlich wäre es aber wohl ein ziemlich großer Verlust so wie er zuletzt drauf war. Allerdings kann ich auch jeden verstehen der nicht jedes Jahr gegen den Abstieg sondern lieber weiter oben und möglichst international spielen möchte.

Vento
2015-08-31, 01:26:15
Wieso der BVB gerade so geil ist (http://spielverlagerung.de/2015/08/30/wieso-der-bvb-gerade-so-geil-ist/)

Die Basis der rapiden Weiterentwicklung in diesem Bereich ist das systematischere Bewegungsspiel. Besonders in den ersten beiden Aufbaulinien verhalten sich die Borussen sehr gut strukturiert und positionieren sich mit viel Weitblick. Das ‘Juego de Posicion (http://spielverlagerung.com/2014/12/25/juego-de-posicion-under-pep-guardiola/)’ (Positionsspiel) von Pep Guardiola, bei dem Tuchel in seinem Sabbatical ja hospitierte, dürfte die entscheidende Inspiration dafür gewesen sein und findet sich besonders im Verhalten der Sechser wieder.

Spielmachen ist das beste Gegenpressing

Durch die permanente Strukturiertheit und Balanciertheit – Moment, das will ich hier kurz mal übersetzen: Strukturiertheit heißt in diesem Zusammenhang vor allem, dass sehr viele Verbindungen zwischen den Spielern bestehen, viele Dreiecke und damit viele Möglichkeiten zusammenzuarbeiten. Spieler werden nicht im Zweikampf isoliert, sondern bekommen sofort Unterstützung. Balanciertheit heißt, dass dabei auch das Feld so abgedeckt wird, wie es zur Situation passt; dass die Abstände untereinander stimmen, ausreichend Spieler in Ballnähe sind, positionelle Löcher nicht bespielbar sind, dass man nicht zu hoch oder zu tief steht.

Diese beiden Faktoren also, die wohl die entscheidendsten Faktoren bei eigenem Ballbesitz sind, führen dazu, dass die Borussen auch im Moment des Ballverlustes sehr stabil sind. Sie haben eigentlich immer sofortigen Zugriff im Gegenpressing, da sie das Feld beherrschen. „Strukturdominanz“ haben wir zuletzt mal intern verwendet: Die dominantere Struktur haben und dadurch das Spiel dominieren. Das macht der BVB.

Das Gitter, das der BVB um den Ball spannt, hat zur Zeit kaum Schwachstellen. Der Gegner wird durch das Positionsspiel ins Gefängnis gepackt. Jürgen Klopp mag zwar Recht gehabt haben, als er sagte, das Gegenpressing sei der beste Spielmacher, aber gleichzeitig gilt auch: Das Spiel zu machen, ist die beste Voraussetzung für Gegenpressing. Wenn man es richtig macht.

Eine weitere Änderung unter Tuchel ist der Ansatz in der Trainingsmethodik. Tuchel lässt spielnäher trainieren als Klopp, setzt auf taktische Periodisierung mit sehr genauer Belastungssteuerung und verzichtet auf klassisches Konditionsgebolze. Im Training fokussiert er intensive Spielformen mit wenig Raum. Er wolle damit „die Spieler überfordern“, formulierte er. Der permanente Gegnerdruck im Training sorgt für Ruhe, wenn man im Spiel unter Druck gerät. Auch die Athletik und Fitness werden durch viele Richtungswechsel und Antritte fußballspezifischer ausgebildet. Taktische Ziele werden durch entsprechende Modifikationen innerhalb der Spielformen eintrainiert, statt sie ohne Gegnerdruck einzuschleifen.

Was man aber auf jeden Fall sagen kann, ist, dass Tuchels Borussen schon jetzt Fußball gezeigt haben, der in gewisser Hinsicht mustergültig ist. Ich für meinen Teil hoffe, dass das einen ähnlichen Hype auslösen kann wie Klopps Pressingfußball vor fünf Jahren. Wenn es im Offensivfußball deutschlandweit nämlich eine ähnlich massive taktische Entwicklung gäbe, wie es sie im Spiel gegen den Ball jüngst gegeben hat, dann wird hier vielleicht doch noch irgendwann Fußball richtig gut gespielt. Aktiv, kreativ und flexibel. Nicht nur 90 Minuten Verlustaversion und Pseudo-Willensduelle. Los, Deutschland, mach mal geilen Fußball!

Etwas komplexe, hochtrabende und vielleicht auch etwas überhypte Analyse von Spielverlagerung, aber doch sehr interessant.
Bei aller Eigenständigkeit von Tuchel und dem BVB Spiel, wesentliche Merkmale, wie die Auszüge die ich gequotet habe, dazu die Asymmetrien, Verlagerungen, hat sich Tuchel voll und ganz bei Guardiola abgeschaut.

Erstaunlich wie schnell die Mannschaft bereits vieles davon adaptiert hat.
Diese Auszüge kannst du 1:1 auf unser Spiel übertragen, die machen große Teile unserer Spielweise unter Guardiola aus.
Das sind durch die Bank Basics der Guardiola-Philosophie und bei allen Evolutionstufen, Veränderungen, Anpassungen seit er den FCB trainiert, immer unsere taktischen Kernelemente geblieben.
Auch die Auszüge zu der Trainingsmethodik, 1:1 was seit seinem Antritt bei uns Guardiola trainieren lässt, 2 vs 5, sehr kleine Spielfelder, alles auf engstem Raum, immer unter massivem Gegnerdruck.

Nur das der dafür im Gegensatz zu Tuchel hier nicht in den Himmel gehoben wird, sondern dafür auch noch kritisiert wurde, weil die Mehrheit in Deutschland seinen Fußball nicht verstehen kann und will.
95% der Fussballinteressierten fehlt der Background um zu verstehen, wie genial und richtungweisend viele dieser taktischen Elemente im modernen Fußball sind.

Schon lustig wie hier vor kurzem noch einige Bayern Fans, Klopp gefordert haben und siehe da, Tuchel erweckt mit der Adaptierung einiger der wesentlichen taktischen Elemente der Guardiola-Philosophie, inklusive vieler seiner Trainingsmethodiken, eine Mannschaft mit großem Potential und viele ihrer Spieler, denen man das gar nicht mehr zugetraut hätte (Schmelzer, Kagawa, Gündogan und andere), wieder zum Leben und zur Höchstform.

Hier mal eine Grafik zu "juego de posicion" und was mit den Dreiecken gemeint ist, am Beispiel von Barca unter Pep damals, auch wenn es sehr viel komplexer, variabler und umfangreicher ist, als ein Standbild zeigen kann.
Idealerweise bildet man Rauten um eine weitere Anspielstation zu haben.
http://abload.de/thumb/juegodeposicionptqcp.png (http://abload.de/image.php?img=juegodeposicionptqcp.png)

Hier nochmal in komplexerer Form eines Trainingsplatzes an der Säbener Straße, wo Guardiola alle Zonen zwecks übersichtlicheren Trainings des "juegos de posicion" hat aufzeichnen lassen.
In der Praxis natürlich sehr viel flexibler und sehr viel weniger statisch als die Aufteilung des Platzes in Zonen zeigen kann, zumal alles situationsabhängig und vor allem ballorientiert geschieht.
http://abload.de/thumb/aufteilung-guardiolat6scp.png (http://abload.de/image.php?img=aufteilung-guardiolat6scp.png)

Eine Kurzerklärung in deutscher Sprache im Link unten dazu, oben im Quote auch nochmal die äußerst ausführliche und ellenlange Version in englischer Sprache.
In Deutschland ist das weitestgehend "Terra incognita" gewesen vor Guardiola und ist es noch, weil sich nur wenige damit auseinandersetzen, vielleicht ändert sich das durch Tuchel, Schmidt von Leverkusen nutzt ebenfalls einige Elemente.
Im Gegensatz zu den Niederlanden und Spanien, wo es Teil ihrer fußballerischen Grundphilosophie ist.
Zuerst bei den Holländern, die die Grundidee in Form von Rinus Michels, Cruyff und Van Gaal nach Barcelona importiert haben, Guardiola hat es dann nach seinen Vorstellungen weiterentwickelt und perfektioniert als Cruyff Schüler.
Jeder dieser Trainer, die damit arbeiten oder gearbeitet haben, unterscheidet sich dabei in der Ausführung, zumal es natürlich stark von deinem Spielermaterial und deren Verständnis dafür abhängt.
Der Punkt macht vielleicht auch klarer, warum manche Spieler einfach nicht ideal passen, weil ihnen das Spielverständnis für diese Art fehlt und Pep, wie auch Tuchel Spieler aussortiert, was man als Außenstehender nicht immer nachvollziehen kann.
Ist mit Positionsspiel auch nur unzureichend übersetzt, da wir das Wort sehr viel simpler verstehen, als die Spanier oder Holländer, die schon vor Jahrzehnten damit konfrontiert wurden.
Hat auch nichts mit Tiki-Taka zu tun, wie Pep fälschlicherweise anfangs immer vorgeworfen wurde von Uninformierten.

http://www.abseits.at/in-depth/taktik-theorie/ein-konzept-fuer-die-offensive-juego-de-posicion/

Bringhimup
2015-08-31, 06:19:58
Van Gaal (https://www.facebook.com/SPORTbible/photos/pcb.1742614509217407/1742613852550806/?type=1&theater)nach dem Spiel heute bei Swansea, man klicke die Vergrößerung an und achte auf sein Gesicht. ;D

MEGAATOMROFL. Einfach nur geil!

Kalmar
2015-08-31, 08:18:52
Vento schön ausgeführt aber tuchel hat schon bei Mainz so trainiert, zu mindestens sagt er das bei seinem einem Vortrag wo er noch bei Mainz war.

im Grunde kommt das raus, was man sich schon dachte. Kloppo war nicht ganz auf der Höhe der Zeit zum Schluß.

Vento
2015-08-31, 09:28:57
Beim BVB nimmt man es jetzt erst richtig wahr, hat auch eine sehr viel höhere Qualität als bei Mainz, weil das Spielermaterial sehr viel hochwertiger ist und eine ganz andere Dominanz ermöglicht.
Es ist auch erstaunlich wie gut der BVB schon vieles davon umsetzt, die Materie ist schon sehr komplex anfangs für die Spieler und wie schwer man damit jetzt zu spielen und auszurechnen ist für die Gegner.

Matrix316
2015-08-31, 09:44:10
Vento schön ausgeführt aber tuchel hat schon bei Mainz so trainiert, zu mindestens sagt er das bei seinem einem Vortrag wo er noch bei Mainz war.

im Grunde kommt das raus, was man sich schon dachte. Kloppo war nicht ganz auf der Höhe der Zeit zum Schluß.
Und Tuchel war am Anfang bei Mainz auch schon "Spitzenreiter" und dann konnte man es nicht ganz halten. Allerdings wars die Saison wo Dortmund Meister wurde. Ist die Frage, ist das ein gutes oder schlechtes Omen, die Frühform von Dortmund.:freak:

Everdying
2015-08-31, 09:44:46
Etwas komplexe, hochtrabende und vielleicht auch etwas überhypte Analyse von Spielverlagerung, aber doch sehr interessant.
Bei aller Eigenständigkeit von Tuchel und dem BVB Spiel, wesentliche Merkmale, wie die Auszüge die ich gequotet habe, dazu die Asymmetrien, Verlagerungen, hat sich Tuchel voll und ganz bei Guardiola abgeschaut.

Erstaunlich wie schnell die Mannschaft bereits vieles davon adaptiert hat.
Diese Auszüge kannst du 1:1 auf unser Spiel übertragen, die machen große Teile unserer Spielweise unter Guardiola aus.
Das sind durch die Bank Basics der Guardiola-Philosophie und bei allen Evolutionstufen, Veränderungen, Anpassungen seit er den FCB trainiert, immer unsere taktischen Kernelemente geblieben.
Auch die Auszüge zu der Trainingsmethodik, 1:1 was seit seinem Antritt bei uns Guardiola trainieren lässt, 2 vs 5, sehr kleine Spielfelder, alles auf engstem Raum, immer unter massivem Gegnerdruck.

Nur das der dafür im Gegensatz zu Tuchel hier nicht in den Himmel gehoben wird, sondern dafür auch noch kritisiert wurde, weil die Mehrheit in Deutschland seinen Fußball nicht verstehen kann und will.
95% der Fussballinteressierten fehlt der Background um zu verstehen, wie genial und richtungweisend viele dieser taktischen Elemente im modernen Fußball sind.

Schon lustig wie hier vor kurzem noch einige Bayern Fans, Klopp gefordert haben und siehe da, Tuchel erweckt mit der Adaptierung einiger der wesentlichen taktischen Elemente der Guardiola-Philosophie, inklusive vieler seiner Trainingsmethodiken, eine Mannschaft mit großem Potential und viele ihrer Spieler, denen man das gar nicht mehr zugetraut hätte (Schmelzer, Kagawa, Gündogan und andere), wieder zum Leben und zur Höchstform.

Hier mal eine Grafik zu "juego de posicion" und was mit den Dreiecken gemeint ist, am Beispiel von Barca unter Pep damals, auch wenn es sehr viel komplexer, variabler und umfangreicher ist, als ein Standbild zeigen kann.
Idealerweise bildet man Rauten um eine weitere Anspielstation zu haben.
http://abload.de/thumb/juegodeposicionptqcp.png (http://abload.de/image.php?img=juegodeposicionptqcp.png)

Hier nochmal in komplexerer Form eines Trainingsplatzes an der Säbener Straße, wo Guardiola alle Zonen zwecks übersichtlicheren Trainings des "juegos de posicion" hat aufzeichnen lassen.
In der Praxis natürlich sehr viel flexibler und sehr viel weniger statisch als die Aufteilung des Platzes in Zonen zeigen kann, zumal alles situationsabhängig und vor allem ballorientiert geschieht.
http://abload.de/thumb/aufteilung-guardiolat6scp.png (http://abload.de/image.php?img=aufteilung-guardiolat6scp.png)

Eine Kurzerklärung in deutscher Sprache im Link unten dazu, oben im Quote auch nochmal die äußerst ausführliche und ellenlange Version in englischer Sprache.
In Deutschland ist das weitestgehend "Terra incognita" gewesen vor Guardiola und ist es noch, weil sich nur wenige damit auseinandersetzen, vielleicht ändert sich das durch Tuchel, Schmidt von Leverkusen nutzt ebenfalls einige Elemente.
Im Gegensatz zu den Niederlanden und Spanien, wo es Teil ihrer fußballerischen Grundphilosophie ist.
Zuerst bei den Holländern, die die Grundidee in Form von Rinus Michels, Cruyff und Van Gaal nach Barcelona importiert haben, Guardiola hat es dann nach seinen Vorstellungen weiterentwickelt und perfektioniert als Cruyff Schüler.
Jeder dieser Trainer, die damit arbeiten oder gearbeitet haben, unterscheidet sich dabei in der Ausführung, zumal es natürlich stark von deinem Spielermaterial und deren Verständnis dafür abhängt.
Der Punkt macht vielleicht auch klarer, warum manche Spieler einfach nicht ideal passen, weil ihnen das Spielverständnis für diese Art fehlt und Pep, wie auch Tuchel Spieler aussortiert, was man als Außenstehender nicht immer nachvollziehen kann.
Ist mit Positionsspiel auch nur unzureichend übersetzt, da wir das Wort sehr viel simpler verstehen, als die Spanier oder Holländer, die schon vor Jahrzehnten damit konfrontiert wurden.
Hat auch nichts mit Tiki-Taka zu tun, wie Pep fälschlicherweise anfangs immer vorgeworfen wurde von Uninformierten.

http://www.abseits.at/in-depth/taktik-theorie/ein-konzept-fuer-die-offensive-juego-de-posicion/

Ähm Dreicksbildung, Seitenverlagerung und Trainingsmethoden wie 2vs5 und Kleinfeld sollen jetzt auf einmal neu und innovativ sein? :confused: Das gehörte vor 15 Jahren zu meinen Jugendzeiten zu den absoluten Basics. Finde das immer wieder witzig wenn sowas als innovativ verkauft wird....

Vento
2015-08-31, 09:50:12
Natürlich sind einzelne Elemente wie Dreiecksbildung, Seitenverlagerung, Asymmetrien, Überladungen, u.v.m. und auch manche der Trainingsmethodiken nicht neu, werden seit Jahren, in anderen Ländern schon seit vielen Jahrzehnten genutzt und sind ein alter Hut, sind auch keine Alleinstellungsmerkmale des juego de posicion.
Es sind ja nur einzelne Bestandteile des juego de posicion, welches in der Summe sehr viel komplexer ist und dieses in seiner ganzen Form ist definitiv neu in der Bundesliga, siehe Link.
Auch wenn es viele Elemente davon auch unter Heynckes und in der ganzen Komplexität auch längst unter Van Gaal gegeben hat, nur mit sehr viel schlechterem Spielermaterial und nicht in dieser Dominanz, Perfektion und Ausprägung.

Für Dortmund sind neben der Umsetzung des juego de posicion, neben der sehr viel höheren Durchstrukturierung des Spielaufbaus, auch die Trainingsmethodiken neu, denn so etwas wurde nach Spieleraussagen unter Klopp nicht trainiert und in dem Fall ging es um die Analyse BVB unter Tuchel.
Die Bundesliga hat sich, wie der Autor des BVB-Artikels bei Spielverlagerung richtig schreibt, in den letzten Jahren primär im Spiel gegen den Ball weiterentwickelt, Pressing + Umschalten.
Der taktisch ausgefeilte, spielerische und vor allem der strukturierte Offensivfußball (defensiv gab es die Strukturiertheit auch schon lange, in dem Bereich greift auch Roger Schmidt das Positionsspiel sehr gut auf), das komplexe und hochflexible Pass- + Positionsspiel, wie es Guardiola spielen lässt ist dagegen in dieser Ausprägung im deutschen Liga-Fußball neu, auch wenn es in München diese Elemente seit Van Gaal schon länger gab.

dr_AllCOM3
2015-08-31, 10:36:34
Gestern habe ich noch gescherzt, dass die Engländer auch jemanden wie Lasogga kaufen würden und nun passiert das wohl tatsächlich.

Sven77
2015-08-31, 10:51:42
Kostic darf für 30Mio zu S04.. :D netter Stinkefinger in Richtung Heldt :ufinger:

Thaquanwyn
2015-08-31, 11:19:48
... Was das Duell gegen Dortmund in den nächsten Wochen angeht, halte ich es für Quatsch, da von einer Vorentscheidung zu sprechen. ...

... dir ist aber schon klar, dass ich das auf die Hinrunde bezogen habe, oder? :wink:

Und ja, ich glaube, dass du ein möglicher Sieg über die Bayern nicht nur einfach auf die 3 zu vergebenden Punkte reduzieren kannst - persönlich glaube ich einfach, dass die psychologische Komponente noch höher anzurechnen wäre, als die gewonnenen Punkte!

Nicht in Bezug auf die Bayern, die halte ich für abgezockt genug, um damit relativ schnell klar zu kommen (wie Sammer darauf reagiert, ist natürlich wieder eine andere Baustelle :biggrin:), aber der Rest der Liga würde sich möglicherweise erst einmal vor Augen führen, dass die "übermächtigen" Bayern doch nicht so mächtig sind, wie im Vorfeld dieser Saison schon vorhergesagt wurde.

Davon abgesehen, müssen natürlich erst einmal die nächsten Spiele hinter sich gebracht werden, und zwar im positiven Sinn (durch Siege), damit es überhaupt zu der von mir dargestellten Situation kommen kann.

Aber du weißt ja, ohne Träume wird das Leben ziemlich langweilig - und das stimmt im Besonderen auch für die Bundesliga ... ;)

Vento
2015-08-31, 11:20:31
Draxler zu VW scheint so gut wie durch, bin mal gespannt auf die Ablöse.
Kuba soll laut polnischen Quellen angeblich heute einen Vertrag bei der Fiorentina unterschreiben.

Rockhount
2015-08-31, 12:23:15
Draxler zu VW scheint so gut wie durch, bin mal gespannt auf die Ablöse.
Kuba soll laut polnischen Quellen angeblich heute einen Vertrag bei der Fiorentina unterschreiben.

Bild meldet 35 Mio.

XtraLarge
2015-08-31, 12:36:41
Irgendwie geht mir das Geheule wegen der Showeinlage von Costa schon auf die Nüsse. Von wegen Respekt für den Gegner und so... :|

Lasst dem Jungen doch seinen Spaß! Bei Messi beschwert sich ja auch niemand, dass er regelmäßig komplette Abwehrreihen wie gehbehinderte Greise aussehen lässt...

Das ist mal wieder typisch deutsch. In anderen Ligen hätte man es einfach als das gesehen, was es ist: Ein Typ, der einfach Spaß am Spiel hat :)

Quadral
2015-08-31, 12:50:24
Irgendwie geht mir das Geheule wegen der Showeinlage von Costa schon auf die Nüsse. Von wegen Respekt für den Gegner und so... :|

Lasst dem Jungen doch seinen Spaß! Bei Messi beschwert sich ja auch niemand, dass er regelmäßig komplette Abwehrreihen wie gehbehinderte Greise aussehen lässt...

Das ist mal wieder typisch deutsch. In anderen Ligen hätte man es einfach als das gesehen, was es ist: Ein Typ, der einfach Spaß am Spiel hat :)
Robben hat doch als erster rumgeheult und ich denke, dass da ansonsten auch nicht so eine Welle gemacht worden wäre. Wobei gerade er mit seinem Hang zur Schwalbe lieber nicht von Respekt gegenüber dem Gegener sprechen sollte ;)

Bringhimup
2015-08-31, 12:52:30

Ich finde, es kommt auch immer drauf an, wann man sowas macht. Beim Stand von 10:0 und pur als Showeinlage (also man hätte auch viel simpler viel effektiver spielen können), dann finde ich sowas auch überflüssig. Und dann ist der Weg halt nicht weit zur Gegnerverarsche und sowas rächt sich manchmal durch üble Fouls. Dann sollte man das wirklich lassen.

Beim Stand von 3:0 kann man meiner Meinung nach sowas gern probieren, wenn es sinnvoll erscheint, den Gegner völlig überrascht und bei gelingen eben auch ein flüssiges Weiterspielen zu einem schnellen Torabschluß ermöglicht. Weil dann ist es eben auch Mittel zum Zweck und das finde ich dann gut.;D

XtraLarge
2015-08-31, 13:13:14
Die Nummer mit den üblen Fouls finde ich besonders beknackt. Sorry, aber sowas muss ich als Profi sportlich nehmen. Man muss auch mal anerkennen, wenn ein Spieler besser ist, als man selbst. Und wenn er zusätzlich noch ein paar Kabinettstückchen drauf hat, warum soll er sie dann nicht zeigen?

In der Kreisklasse ist das ja leider völlig anders. Da stehst du schon auf der Todesliste, wenn du dem Gegner die Pille durch die Hosenträger spielst :facepalm: Weil damit wurde ja die Ehre der Familie inklusive der letzten 25 Generationen besudelt :eek:

gruntzmaker
2015-08-31, 13:36:40
BVB angeblich kurz vor einer Leihe von Januzaj. Dafür geht wohl Kuba zu Florenz.

Das hätte ja fast ein bisschen was vom FC Bayern, wenn es so kommt.

Eine Leihe macht auch insofern selbst ohne Kaufoption Sinn, weil die Saison eh noch eher Wundertüte als sichere Champions League Teilnahme bedeuten kann.

Ben Yedder wäre natürlich ein Ausrufezeichen. Ein fantastischer Stürmer!

Metalmaniac
2015-08-31, 13:43:00
Da bin ich übrigens auch hin und hergerissen. Einerseits bin ich auch nicht dafür den quasi geschlagenen Gegner noch lächerlich zu machen. Andererseits empfand ich gerade diese Situation nicht als Aktion zur Verarsche des Gegners. Es war eng dort an der Aussenlinie mit vielen Spielern auf engstem Raum und anders wäre er da kaum rausgekommen. Das war einfach eine intuitive Aktion um sich zu befreien weil alles dicht war. Schöner wärs natürlich gewesen, es hätte komplett geklappt und es wäre noch was draus entstanden. Dennoch, sowas will der zahlende Zuschauer doch auch sehen. Ein bißchen Zirkus schadet ja schließlich nicht. Die ganze Szene hatte nichts mit mangelndem Respekt vorm Gegner zu tun sondern war schlicht zweckmäßig in der Situation.

Dykstra
2015-08-31, 14:06:08
Draxler zu VW ist fix.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/634077/artikel_perfekt-draxler-kommt-nach-wolfsburg.html

Mr.Freemind
2015-08-31, 14:27:09
Großkreutz auf dem Weg nach Istanbul (Gala)

jay.gee
2015-08-31, 14:35:52
... dir ist aber schon klar, dass ich das auf die Hinrunde bezogen habe, oder? :wink:

Habe deine ursprüngliche Aussage schon verstanden. ;)

Das hätte ja fast ein bisschen was vom FC Bayern, wenn es so kommt.

Eine Leihe macht auch insofern selbst ohne Kaufoption Sinn, weil die Saison eh noch eher Wundertüte als sichere Champions League Teilnahme bedeuten kann.

Ohne Kaufoption? Der Unterschied liegt dann darin, dass Bayern den Spieler kaufen kann, wenn er richtig einschlägt. Dagegen wird Dortmund ihn nur dann kaufen können, wenn er nicht einschlägt. ;) Das ist schon ein gehöriger Unterschied.

Es ist im übrigen lustig, dass in München beim Abgang von Schweinsteiger eine Identitätskrise ausgerufen wurde. In Dortmund schickt man in dieser Saison eine geballte Portion Identifikation in die Wüste. Wenn ich das vor einem Jahr erzählt hätte........ :|

Ein bißchen Zirkus schadet ja schließlich nicht.

Habt ihr mal darauf geachtet, was für ein Raunen durchs Stadion geht, sobald Costa mittlerweile den Ball hat und Tempo aufnimmt? Habe ich in dieser Art noch nie erlebt, man merkt förmlich, dass die Menschen nur darauf warten, was denn jetzt wohl als nächstes kommt?

Geht mir ähnlich - man freut sich quasi schon auf das nächste anliegende 1 gegen 1, weil der Junge in seiner aktuellen Euphorie einfach auch ein verdammt geiler Showfaktor ist. Man sollte aufhören, den Jungen zu verbiegen und ihn einfach spielen lassen. Robben soll seine Fresse halten, ich habe das Iview im Originalton gesehen und hatte das Gefühl, dass es ihm nicht liegt, dass er die Show zur Zeit nicht auf seiner Seite hat. Ich hoffe das sind so Momente, die man sich erhofft hat, als man davon gesprochen hat, den Konkurrenzkampf zu erhöhen. Wenn Robben also wieder mehr Fame möchte, soll er einfach in den nächsten Wochen wieder einen Gang hochschalten. :cool: Ach ja, ich finde das was in München aktuell passiert, ziemlich spannend. =)

Draxler zu VW ist fix.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/634077/artikel_perfekt-draxler-kommt-nach-wolfsburg.html

Gut für Wolfsburg und die ganze Liga! (y)

Kira
2015-08-31, 14:38:46
Nur eine leihe an sich ist nicht der Hit, aber besser jemanden ausleihen und dann nächste Jahr in Ruhe kaufen. Alles andere sind nur Panikkaűfe

M4xw0lf
2015-08-31, 14:56:06
Kuba und Großkreutz weg? Sachen gibts.

Aber noch krasser ist es auf Seiten von ManU - Januzaj weg, Hernandez weg, die dünnen ihre Offensive ganz schön aus.

mekakic
2015-08-31, 15:02:51
Kuba und Großkreutz weg? Sachen gibts.Und ich dachte man holt sich Castro, um Kuba auf die Beine zu bringen. :(

XtraLarge
2015-08-31, 15:03:21
Kuba und Großkreutz weg? Sachen gibts.

Aber noch krasser ist es auf Seiten von ManU - Januzaj weg, Hernandez weg, die dünnen ihre Offensive ganz schön aus.

Mal sehen was den Herren "Experten" zu den Transfers der Dortmunder einfällt ;)

jay.gee
2015-08-31, 15:10:02
Da ist sie wieder, Großkreutz seine Verbundenheit zum Döner. :)

Bringhimup
2015-08-31, 15:15:52
Da ist sie wieder, Großkreutz seine Verbundenheit zum Döner. :)

Er hat halt das Problem, dass er in Deutschland nur zu wenigen Vereinen wechseln kann, ohne sich quasi "zu verkaufen" und einen massiveren Imageschaden zu erleiden.

England kauft momentan auch weniger die Arbeiter und mehr die Showstars.

Und die Türken rüsten die letzten Jahre durchaus auf. Die zahlen inzwischen auch sehr ordentliche Gehälter. Sonst wäre jemand wie Snyder sicher auch woanders untergekommen.

Vento
2015-08-31, 15:29:26
Steuersatz für Profikicker soll in der Türkei extrem niedrig sein, bei 15%, deshalb können manche Clubs dort Spieler wie van Persie, Sneijder, Gomez, Nani, früher Pogba und Co. ohne große Abstriche aushalten.
Dazu ist das Land mit so viel Kohle im Rücken natürlich sehr schön, Istanbul so oder so, also ein Paradies für namhafte "Altprofis", die keine großen Gehaltsabstriche machen wollen.
Ablösesummen sind in der Regel nicht so hoch für die älteren Kaliber und mit dem Steuervorteil bieten die besten Clubs, Netto-Gehälter, die selbst die Bundesliga kaum zahlen kann.

Laut Simsek ist die Türkei ein "Steuerparadies" für Fußballer. In der Türkei müssen SüperLig-Profis gerade mal 15% Einkommensteuer zahlen. In England und Japan zahlt zum Vergleich ein Erstligaprofi 50% auf sein Einkommen. In Deutschland fallen 45%, in Spanien 43%, in Italien 43% und in Frankreich 40% an. Aufgrund dieser Prozentsätze plant der Finanzminister nun den Steuersatz auf 35% anzuheben.

Mr.Freemind
2015-08-31, 15:38:05
Hunt hat beim HSV unterschrieben :freak:

Quadral
2015-08-31, 15:48:06
Und ich dachte man holt sich Castro, um Kuba auf die Beine zu bringen. :(
;D

Hunt hat beim HSV unterschrieben :freak:
Echt interessant was da so passiert heute :freak:

M4xw0lf
2015-08-31, 15:49:28
Ich warte mit Schrecken auf Müller zu ManU :O

Ok nicht im Ernst. Aber ich bin froh wenn das Transferfenster dann geschlossen ist :freak:

Quadral
2015-08-31, 15:50:03
Ich warte mit Schrecken auf Müller zu ManU :O

Ok nicht im Ernst. Aber ich bin froh wenn das Transferfenster dann geschlossen ist :freak:
Bei dem Ausverkauf der Offensive von ManU muss sowas in der Art passieren :wink: Irgendeinen Kracher werden die noch holen.

Vento
2015-08-31, 15:54:49
England hat ja noch bis morgen Zeit, kann Van Gaal noch das eine oder andere Monsterpaket schnüren. :freak:
http://abload.de/img/clipboard01p2uuw.jpg (http://abload.de/image.php?img=clipboard01p2uuw.jpg)

Rente
2015-08-31, 16:27:39
Edit: Gnaah, Refresh vor Post...
Sorry. :(

Quadral
2015-08-31, 16:28:38
ManU holt anscheinend Anthony Martial (19 Jahre, Marktwert 8 Millionen) für 50 Millionen Euro von Monaco.

http://www.transfermarkt.de/50-mio-euro-ablose-manutd-vor-verpflichtung-von-martial/view/news/210731

XtraLarge
2015-08-31, 16:57:09
ManU holt anscheinend Anthony Martial (19 Jahre, Marktwert 8 Millionen) für 50 Millionen Euro von Monaco.

http://www.transfermarkt.de/50-mio-euro-ablose-manutd-vor-verpflichtung-von-martial/view/news/210731

:freak: Ich komme damit nicht mehr klar. Das ist mir zu hoch...

Bei Bayern schwirrt immernoch Seamus Coleman (IV) vom FC Everton rum. Hat den jemand auf dem Schirm?

M4xw0lf
2015-08-31, 17:03:29
:freak: Ich komme damit nicht mehr klar. Das ist mir zu hoch...
Redcafe:

What do think of the (supposedly) imminent signing of Anthony Martial?

Brilliant buy 64 vote(s) 13.3%

Good buy but not ecstatic 148 vote(s) 30.8%

Meh, ok I guess 30 vote(s) 6.2%

Do. Not. Want. 3 vote(s) 0.6%

We're getting totally ripped off 88 vote(s) 18.3%

Who? 148 vote(s) 30.8%

:D

Ex3cut3r
2015-08-31, 17:07:34
Krasse Sache, wenns stimmt 50.Mio für einen Nobody. :O

M4xw0lf
2015-08-31, 17:14:23
Krasse Sache, wenns stimmt 50.Mio für einen Nobody. :O
#englischeVerhältnisse

XtraLarge
2015-08-31, 17:25:09
Also der Deal mit Coman ist ansich schon absolut perfekt, aber in dem Kontext wird er sogar brillant. Im schlimmsten Fall hat man nach zwei Jahren 7 Mio in den Sand gesetzt, im besten Fall ist er dann fester Bestandteil des Teams und kostet etwas mehr, als die Hälfte eines Martial. Wäre bis dahin aber vermutlich sogar mehr wert ;)

Timbaloo
2015-08-31, 17:26:00
Tja, wenn man nicht bereit ist 200 Milliarden für Müller zu zahlen muss man halt Ramsch kaufen :freak:

XtraLarge
2015-08-31, 17:29:39
Tja, wenn man nicht bereit ist 200 Milliarden für Müller zu zahlen muss man halt Ramsch kaufen :freak:

KHR dachte da vermutlich eher an eine 51%ige Beteiligung an ManU. Dann könnte man sich die Spieler hin und her schieben, wie bei den Brauseclubs :freak:

Tidus
2015-08-31, 17:29:57
Adnan Januzaj zum BVB ist perfekt.

Details über die Leihe (Kaufoption?) sind noch nicht bekannt.

jay.gee
2015-08-31, 17:33:02
Also der Deal mit Coman ist ansich schon absolut perfekt, aber in dem Kontext wird er sogar brillant. Im schlimmsten Fall hat man nach zwei Jahren 7 Mio in den Sand gesetzt, im besten Fall ist er dann fester Bestandteil des Teams und kostet etwas mehr, als die Hälfte eines Martial. Wäre bis dahin aber vermutlich sogar mehr wert ;)

Ich bin von dem Deal auch recht angetan, Verträge mit einer solchen Finesse kennt man sonst nur aus Madrid. An die britischen Top-Teams sollte man sich eh nicht orientieren, da hat man in München in der ganzen Struktur viel mehr Kompetenz.

Timbaloo
2015-08-31, 17:49:51
Last-Minute-Transfer (http://www.der-postillon.com/2015/08/last-minute-transfer-hsv-fan-33.html)

00-Schneider
2015-08-31, 18:18:03
Wolfsburg hat für Hunt, Perisic und De Bruyne jetzt nur Draxler verpflichtet? Finde ich etwas mau...

jay.gee
2015-08-31, 18:26:57
Wolfsburg hat für Hunt, Perisic und De Bruyne jetzt nur Draxler verpflichtet? Finde ich etwas mau...

Das ist wenn man sich die gesamten Zu- und Abgänge anschaut ja nur die halbe Wahrheit. Aber noch ist das Fenster ja offen.

Kira
2015-08-31, 18:45:17
Wieso ist es noch offen? Kaufen können wir doch nicht mehr. Nur verkaufen?

Wir haben übrigens keine Kaufoption. Dafür zahlen wir auch keine Leihgebühr. Schade.

XtraLarge
2015-08-31, 18:54:49
Laut L'Equipe sollen es bei Martial sogar 60 mio + ggf. 20 mio Bonuszahlungen sein :eek:

Da fällt einem echt 'n Ei aus der Hose...

jay.gee
2015-08-31, 18:54:52

Wie meinen? Bis Mitternacht könnte Wolfsburg noch mal nachlegen, wollte ich ausdrücken.

Tidus
2015-08-31, 18:56:47
Wie meinen? Bis Mitternacht könnte Wolfsburg noch mal nachlegen, wollte ich ausdrücken.
Die Wechselfrist für Bundesligisten war doch 18 Uhr oder nicht?

Dass wir keine KO haben, finde ich beschissen...

prinz_valium
2015-08-31, 18:57:25
wenn ich müller wäre, würde ich mich für 200m kaufen lassen
einfach um messi und ronaldo schön den mittelfinger zu zeigen.

jay.gee
2015-08-31, 18:58:04
Die Wechselfrist für Bundesligisten war doch 18 Uhr oder nicht?

Ist dem so, dass nur die Engländer, Spanier usw. noch transferieren dürfen?

gruntzmaker
2015-08-31, 18:58:34

Wir haben übrigens keine Kaufoption. Dafür zahlen wir auch keine Leihgebühr. Schade.

So schlecht ist der Deal nicht. Allerdings ist jetzt unser Kader auch dermaßen ausgedünnt, dass man schon aufpassen muss.

Im Vergleich zu allen anderen Transfers muss man auch als Hardcore Fan zugeben, dass man sich nicht direkt Wettbewerbsvorteile erarbeitet hat.

Januzaj ist kein Paniktransfer, dafür ist der Junge zu gut. Aber er fühlt sich so an.

Leverkusen: Chicharito
Bayern: Costa, Coman
Wolfsburg: Draxler

Ergo: Mehr als Herausforderer sind wir jetzt nicht mehr. Hoffentlich wenigstens ein starker dafür.

Tidus
2015-08-31, 18:59:10
Ist dem so, dass nur die Engländer, Spanier usw. noch transferieren dürfen?

Laut BILD:

Seit 18 Uhr ist die Wechsel-Frist für die Bundesliga-Klubs verstrichen.

Und wieder gab es ganz am Ende dieser Transfer-Periode noch einige Kracher zu vermelden: Aaron Hunt (28) wechselt nach einer glücklosen Zeit in Wolfsburg zum HSV. Dafür wechselt Schalke-Star Julian Draxler (21) zu den Niedersachsen.

Auch dem BVB gelang noch in letzter Sekunde ein Transfer-Hammer! ManUnited-Juwel Adnan Januzaj (20) wechselt vom englischen Rekordmeister zum Tabellenführer der Bundesliga.

Damit ist Europas Transfer-Karussell allerdings noch nicht am Ende – zumindest nicht auf dem internationalen Spielermarkt. In England z.B. dürfen die Klubs noch länger (nämlich bis morgen 19 Uhr) fleißig Unterschriften sammeln.

jay.gee
2015-08-31, 19:01:12
Danke, ich dachte das Fenster schliesst um Mitternacht. :)

Unterschlag mal Vidal nicht. ;)

Tidus
2015-08-31, 19:07:03
Bin irgendwie unzufrieden mit den Transfers des BVB.

Kuba weg -> Geht gar nicht.
Eine Leihe ohne KO? -> Ich dachte wir wollen kein Ausbildungsverein mehr sein?

Irgendwie haben die in WOB und LEV da einen besseren Job zum Ende hin gemacht. :-/

schreiber
2015-08-31, 19:11:00
Kuba ist verletzungsanfällig und nicht mehr der Jüngste(wird bald 30). Für ein Sabbatjahr in der EL ist doch eine Leihe sehr sinnvoll.

Tidus
2015-08-31, 19:12:26
Kuba ist verletzungsanfällig und nicht mehr der Jüngste(wird bald 30). Für ein Sabbatjahr in der EL ist doch eine Leihe sehr sinnvoll.
Hätte man eher einen Leitner z.B. verleihen sollen.

gruntzmaker
2015-08-31, 19:14:49
Bin irgendwie unzufrieden mit den Transfers des BVB.

Kuba weg -> Geht gar nicht.
Eine Leihe ohne KO? -> Ich dachte wir wollen kein Ausbildungsverein mehr sein?

Irgendwie haben die in WOB und LEV da einen besseren Job zum Ende hin gemacht. :-/

Sehens wirs positiv, die Wahrscheinlichkeit, dass wir Spieler im Kader haben, die jammern könnten, liegt bei genau 0.

Wenn sich allerdings auch nur einer verletzt, spielen bei uns die Jungs von der U23. Ist klasse für Ducksch, der ist talentiert genug, um auch gegen Krasnodar Buden zu machen. In der Bundesliga hat man damit ein Problem.

Ex3cut3r
2015-08-31, 19:16:04
Hunt ist jetzt Fix, bekommt bei uns einen 3 Jahres Vertrag, weiß nicht so richtig was ich davon halten soll. Naja mal sehen

M4xw0lf
2015-08-31, 19:19:48
Last-Minute-Transfer (http://www.der-postillon.com/2015/08/last-minute-transfer-hsv-fan-33.html)
:unono:
Das war doch mit böswilligen Absichten meiner Gesundheit gegenüber, gestehe! :ubash2:

XtraLarge
2015-08-31, 19:23:48
Ich bin mir relativ sicher, dass Watzke, Zorc und Tuchel wissen, was sie da tun.

Kann natürlich auch sein, dass sie sich wegen der letzten Spiele ein wenig in Sicherheit wiegen. Auf drei Hochzeiten kann die Luft schnell ziemlich dünn werden. Aber erstmal würde ich dem Kader einfach mal vertrauen.

Die Sache mit Kuba finde ich auch blöd. Aber so ging es mir mit Olic bei den Bayern auch. Eine Kampfsau vor dem Herrn und auch total sympathisch, aber für höhere Aufgaben hat's halt nicht gereicht. Wenn dann auch noch Verletzungen dazu kommen, dann muss sich der Verein Gedanken machen.

jay.gee
2015-08-31, 19:25:29
Hunt ist jetzt Fix, bekommt bei uns einen 3 Jahres Vertrag, weiß nicht so richtig was ich davon halten soll. Naja mal sehen

In Bremen hat er mir immer sehr gut gefallen und war imho auch eine Art Leadertyp. In Wolfsburg hatte er einen schweren Stand, auch wegen seinen Verletzungen. Wenn er fit ist, ist er aus meiner Sicht definitiv eine echte Verstärkung für den HSV.

Vento
2015-08-31, 19:32:08
Januzaj ist ein tolles Talent, wird den Kader des BVB diese Saison noch spielstärker machen.
Laut Redcafe scheint er wohl unzufrieden zu sein und fordert mehr Spielzeit, Van Gaal fackelt bei aufmüpfigen Fällen bekanntlich nicht lange.
Wenn die Infos der Bild stimmen, ohne Kaufoption.
Das finde ich jetzt etwas kontraproduktiv, den Ausbildungsverein für Manchester zu geben, auch wenn der Spieler unbestritten großes Talent besitzt und die Mannschaft diese Saison spielerisch verstärken wird.

XtraLarge
2015-08-31, 19:34:56

Das klingt jetzt vielleicht ein wenig hart, aber der HSV hat momentan nicht sonderlich viele gute Argumente. Da ist ein Hunt schon nicht verkehrt. Wenn er fit war, hat er meistens einen guten Eindruck gemacht. Insofern ist der Deal sicher nicht schlecht.

Vento
2015-08-31, 19:38:46

Kimmich, Vidal nicht vergessen und Coman = "Coman the Bavarian". ;D

M4xw0lf
2015-08-31, 19:42:26
Coman = "Coman the Bavarian". ;D
Auaa :freak:

Sven77
2015-08-31, 19:45:17

Badum tsss

Vento
2015-08-31, 19:48:16
Badum tsss

Da retourniere ich mal mit eurem neuen Stürmer. :freak:
http://abload.de/img/cnwrkzkw8aa1qixfllr7.jpg (http://abload.de/image.php?img=cnwrkzkw8aa1qixfllr7.jpg)

XtraLarge
2015-08-31, 19:48:50
Badum tsss

Du wirst dich schon noch daran erinnern, wenn er über euch kommt :freak:

Bin echt mal gespannt auf den Jungen. Mal schauen wie er sich macht :)

XtraLarge
2015-08-31, 19:50:12
http://abload.de/img/cnwrkzkw8aa1qixfllr7.jpg (http://abload.de/image.php?img=cnwrkzkw8aa1qixfllr7.jpg)

Rofl :lol:

gruntzmaker
2015-08-31, 19:51:05

Ja ok, sei euch gegönnt.

Ich glaube jeder Bayern Fan schlägt sich angesichts der Transfers auf die Schenkel vor lachen. Es ist Wahnsinn, aber spätestens mit diesen Vorzeichen nimmt euch keiner mehr die Meisterschaft.

Edit: Mich ärgert einfach dieser Winzkader, ich erinnere nur an unsere vielen Verletzten. Da wird einem Angst und bange. 23 Spieler... Das ist fahrlässig.

Ex3cut3r
2015-08-31, 19:51:10
@Jay und XtraLarge, Intressante einschätzungen, danke dafür, muss zugeben, dass ich ihn in Bremen nicht wirklich verfolgt habe damals. Ich weiß nur, dass er in Wolfsburg nicht wirklich überzeugen konnte. Hoffe einfach das er verletzungsfrei bleibt und uns im Mittelfeld schnellst möglich verstärkt. :)

00-Schneider
2015-08-31, 19:53:21
Januzaj ist ein tolles Talent, wird den Kader des BVB diese Saison noch spielstärker machen.
Laut Redcafe scheint er wohl unzufrieden zu sein und fordert mehr Spielzeit, Van Gaal fackelt bei aufmüpfigen Fällen bekanntlich nicht lange.
Wenn die Infos der Bild stimmen, ohne Kaufoption.
Das finde ich jetzt etwas kontraproduktiv, den Ausbildungsverein für Manchester zu geben, auch wenn der Spieler unbestritten großes Talent besitzt und die Mannschaft diese Saison spielerisch verstärken wird.

Januzaj war nur die Notlösung. Der sicher geglaubte Transfer von Yarmolenko ist wohl Sonntags geplatzt, deswegen kam Watzke trotz Sieg gegen Berlin etwas "angepisst" am Sky-Mikro nach dem Spiel rüber...

Vento
2015-08-31, 20:00:42
Ist auch kein schlechter Transfer, im Gegenteil, spielerisch hat der Bursche einiges drauf, ist vielseitig einsetzbar, beide Flügel, OM.
Wer ihn von den BVB Fans noch nicht gesehen hat in der PL, der kann sich auf den Burschen freuen.
Kann sich also sportlich und damit auch finanziell rechnen die Leihe, auch wenn man damit nur die Zeit überbrückt.

Der Markt ist eh durchgeknallt, United scheint ja jetzt massenweise Geld für den 19-jährigen Antohny Martial von AS Monaco raushauen zu wollen, die Rede ist von 50 - 70 Mio., für ein 19-jähriges Talent, 50 Mio. sollen fix sein, dazu Boni bis zu 20-25 Mio. :freak:

Wenn Yarmolenko so kurzfristig abgesprungen ist, dann ist eine Leihe eines Toptalents immer noch besser als ein Kurzschlusstransfer auf einem völlig überhitzen Markt.

XtraLarge
2015-08-31, 20:03:28
Ja ok, sei euch gegönnt.

Ich glaube jeder Bayern Fan schlägt sich angesichts der Transfers auf die Schenkel vor lachen. Es ist Wahnsinn, aber spätestens mit diesen Vorzeichen nimmt euch keiner mehr die Meisterschaft.

Was zählt, ist immernoch auf dem Platz. Und da weiß der BVB momentan durchaus zu überzeugen. Die Meisterschaft geht auch diese Saison über 34 Spiele. Und momentan habt ihr uns doch ganz gut im Griff ;)

Vento
2015-08-31, 20:07:26
Bitte, Gruntzmaker ist hier der Chefpessimist vom Dienst unter allen die hier im Forum vertreten sind.
Da wird immer schwarz gemalt bis zum geht nicht mehr.

Sven77
2015-08-31, 20:09:21

Verstehe zwar nicht warum wir noch einen Stürmer brauchen.. eventuell falls uns einer nächsten Sommer verlässt und man dann einfach die KO ziehen kann

XtraLarge
2015-08-31, 20:11:40
@Jay und XtraLarge, Intressante einschätzungen, danke dafür, muss zugeben, dass ich ihn in Bremen nicht wirklich verfolgt habe damals. Ich weiß nur, dass er in Wolfsburg nicht wirklich überzeugen konnte. Hoffe einfach das er verletzungsfrei bleibt und uns im Mittelfeld schnellst möglich verstärkt. :)

Auf seiner Hauptposition hatte er es in der letzten Saison mit de Bruyne zutun. Da hätten wohl auch ganz andere den kürzeren gezogen ;)

Hunt hat definitiv das Zeug euch weiterzubringen. Am effektivsten ist er imho als 10er. Aber vielleicht taugt er auch als 8er? Mal schauen. Auch ich bin gespannt :)

XtraLarge
2015-08-31, 20:15:44
Bitte, Gruntzmaker ist hier der Chefpessimist vom Dienst unter allen die hier im Forum vertreten sind.

Me sorry. I did have done forgetteted :freak: ;)

00-Schneider
2015-08-31, 20:19:45
Lol, mir fällt grad auf, dass Schalke gar keinen Ersatz für Draxler verpflichten konnte. Was für Honks...

gruntzmaker
2015-08-31, 20:31:37

Warten wir es ab. Wie schon geschrieben, mich ärgert oder wundert stärker der so kleine Kader. Man hat jede Menge Spiele und im Prinzip darf sich keiner ernsthaft verletzen.
Dann stellt sich die Mannschaft von selbst auf und das womöglich mit Leuten, die nicht mal Bundesliga Niveau haben.

Jadnuzaj ist ein guter Spieler, vielleicht schaffen wir es ja, dass er am Ende etwas länger bleibt. Würde man die Champions League erreichen, hätte man da sogar eine Chance. Vor allem, wenn ich mir angucke, wie derzeit ManU spielt (nichts für ungut).

Vento
2015-08-31, 20:31:45
Lol, mir fällt grad auf, dass Schalke gar keinen Ersatz für Draxler verpflichten konnte. Was für Honks...

Noch krasser ist KPB, dritte Wechselversuch erneut gescheitert.
Bei Schalke ist die Bild meistens sehr gut informiert und die schätzen sein Gehalt auf 7,5 Mio. Brutto p.a..
So etwas ist dann einen richtig dicke Pille, Topverdiener der ihnen weiter fett auf der Tasche liegt und ein unterschriebenes Papier haben soll, dass ihm zusichert das Vereins-Gelände nicht mehr betreten zu müssen.
Denke der Draxler Transfer war nötig für die Kassen bei Schalke, denn der Lizenspieleretat soll ziemlich am Limit sein, benötigt eigentlich CL-Einnahmen.

@ Gruntzmaker, euer Kader ist doch groß genug, wird er zu groß wird es wieder kontraproduktiv und Tuchel arbeitet lieber mit einem etwas schlankeren Kader.
In meinen Augen war es richtig den Kader auszudünnen, weil euer Kader aufgebläht war und damit kann man nicht maximal effektiv arbeiten.
Ob es jetzt Kuba treffen musste ist dann eine andere Frage.
Euer Trainer bevorzugt eben wie Pep, technisch starke Spieler und so einer ist Januzaj (dynamisch, schnell, dribbelstark, passsicher und feine Technik), ich denke er kann das von allen am besten beurteilen welche Spieler er braucht und welche für seine Vorstellungen suboptimal sind.
Tuchel hatte Zeit genug um zu sehen, wer für seine Spielweise geeignet ist, wer schnell lernt und wer nicht, darauf hat er reagiert zusammen mit Zorc.

jay.gee
2015-08-31, 20:42:44
Hat der Gockel für Piossek echt keinen Ersatz geholt?

Vento
2015-08-31, 20:46:00
Wäre mir jedenfalls nicht bekannt.
Piossek wollte unbedingt weg, schon vor Wochen wollte er sich selber freikaufen.
Absolut unverständlich warum man nicht früher reagiert hat, aber aktuell geht es so oder so eher bergab.

Oid
2015-08-31, 20:51:20
Über den Schalker-Anhang kann man mal wieder nur den Kopf schütteln:

Da wird jetzt ganz fürchterlich geweint, weil Draxler ja "ausgerechnet" zum "direkten Konkurrenten" Wolfsburg wechselt. Als ob das Gemecker weniger wäre, wenn er z.B. zu den Bayern gegangen wäre. Aber die Schalker haben sich das wohl so vorgestellt, dass er doch bitte ins Ausland nach England oder Spanien wechseln soll, wenn er den Verein schon im Stich lässt.

Alle Aussagen Draxlers, bezüglich seiner Verbundenheit zu Schalke, werden in den Dreck gezogen. Als ob er nicht trotz seines Wechsels den Verein im Herzen behielte.

Der Wechsel am letzten Tag des Transfer-Fensters wird als Arschtritt für die Fans gewertet. Als ob die Mechanismen des modernen Fußball-Geschäfts nicht auch für einen Draxler gelten würden.

Gut, dass Wolfsburg und Schalke schon gespielt haben. Dann bleiben Draxler die "Judas"-Rufe wenigstens in der Hinrunde erspart.

M4xw0lf
2015-08-31, 20:52:06
Höjbjerg... ^^

jay.gee
2015-08-31, 20:56:13
Über den Schalker-Anhang kann man mal wieder nur den Kopf schütteln:

Da wird jetzt ganz fürchterlich geweint, weil Draxler ja "ausgerechnet" zum "direkten Konkurrenten" Wolfsburg wechselt. Als ob das Gemecker weniger wäre, wenn er z.B. zu den Bayern gegangen wäre. Aber die Schalker haben sich das wohl so vorgestellt, dass er doch bitte ins Ausland nach England oder Spanien wechseln soll, wenn er den Verein schon im Stich lässt.

Alle Aussagen Draxlers, bezüglich seiner Verbundenheit zu Schalke, werden in den Dreck gezogen. Als ob er nicht trotz seines Wechsels den Verein im Herzen behielte.

Der Wechsel am letzten Tag des Transfer-Fensters wird als Arschtritt für die Fans gewertet. Als ob die Mechanismen des modernen Fußball-Geschäfts nicht auch für einen Draxler gelten würden.

Gut, dass Wolfsburg und Schalke schon gespielt haben. Dann bleiben Draxler die "Judas"-Rufe wenigstens in der Hinrunde erspart.

Diese Vereinnahmung von Stars durch Fans ist ja nichts Neues, schau dir den Fall Götze und die Reaktionen erwachsener Menschen an.

Vento
2015-08-31, 20:57:19
Welches Detail bei dem Januzaj Deal noch ganz interessant ist.
Sein Vertrag läuft laut TM-Datenbank nächstes Jahr ab, wenn da im Zuge der Leihe keine Verlängerung seitens Manchester gemacht wurde, die noch nicht in der Datenbank erfasst ist.
Damit wäre er ab dem Sommer 2016 ablösefrei, eventuell spekulieren Watzke und Zorc auch in diese Richtung.
Schlägt er ein und es gefällt ihm beim BVB, könnte man eventuell eine Chance haben ihn von einem Verbleib zu überzeugen.

00-Schneider
2015-08-31, 21:08:04
Welches Detail bei dem Januzaj Deal noch ganz interessant ist.
Sein Vertrag läuft laut TM-Datenbank nächstes Jahr ab, wenn da im Zuge der Leihe keine Verlängerung seitens Manchester gemacht wurde, die noch nicht in der Datenbank erfasst ist.
Damit wäre er ab dem Sommer 2016 ablösefrei, eventuell spekulieren Watzke und Zorc auch in diese Richtung.
Schlägt er ein und es gefällt ihm beim BVB, könnte man eventuell eine Chance haben ihn von einem Verbleib zu überzeugen.

Er hat bei ManU noch Vertrag bis 2018. ;)

http://www.transfermarkt.de/adnan-januzaj/profil/spieler/177847

Kira
2015-08-31, 21:08:47
Finde ich nicht. Jede Position ist doppelt besetzt. Reicht doch.

Vento
2015-08-31, 21:16:21
Er hat bei ManU noch Vertrag bis 2018. ;)

http://www.transfermarkt.de/adnan-januzaj/profil/spieler/177847

Jo stimmt, hatte das BVB Profil von ihm und da hat er halt bis 2016 Vertrag, hätte nur etwas scrollen müssen. :redface:
Wäre auch sonst sehr fahrlässig von United gewesen, selbst wenn der BVB ihn dann nicht überzeugt hätte, wäre ein anderer Verein reingegrätscht.
Naja, so oder so ein Spieler auf den ich mich freue in der BuLi, ist auch ein Linksfuß, im Gegensatz zu Kuba.
Er kann und wird sehr wahrscheinlich den inversen Winger machen auf LA bei euch, Yarmolenko ist auch Linksfuß, denke dass Tuchel da schon sehr genau nach einem Linksfuß für LA gesucht hat.

XtraLarge
2015-08-31, 21:24:39
Höjbjerg... ^^

Hojbjerg ist 6er und als solcher auch eingeplant. Vielleicht tut er es auch als 8er, aber eben nicht als Draxler ;)

Aber ist auch egal, solange Hojbjerg genug Einsatzzeit bekommt :)

M4xw0lf
2015-08-31, 21:34:34
Darauf hoffe ich auch. Frage mich außerdem, ob Götze so eine Leihe nicht auch gut tun würde. :uponder:

jay.gee
2015-08-31, 21:40:55
Zu einer Leihe gehören immer drei Seiten. Götze geht am Ende der Saison, oder er setzt sich bei den Bayern durch. Andere Alternativen gibt es nicht, da gibt es überhaupt keinen zeitlichen Spielraum mehr.

EDIT/
Ich rechne schon mal hoch, was die Engländer zahlen, wenn sie ihre neuen TV-Gelder ab nächstes Jahr bekommen. Der Raubzug 2015 war ja noch komplett ohne dieses Geld. ;)

Matrix316
2015-08-31, 21:44:18
Zu einer Leihe gehören immer drei Seiten. Götze geht am Ende der Saison, oder er setzt sich bei den Bayern durch. Andere Alternativen gibt es nicht, da gibt es überhaupt keinen zeitlichen Spielraum mehr.

EDIT/
Ich rechne schon mal hoch, was die Engländer zahlen, wenn sie ihre TV-Gelder ab nächstes Jahr bekommen. Der Raubzug 2015 war ja noch komplett ohne dieses Geld. ;)
Wenn Götze nach England geht, kann man bestimmt 200 Millionen rausschlagen. ;)

Kira
2015-08-31, 21:46:01
Laut transfermarkt Profil doch mit Kaufoption? Ich glaube, wenn es eine gebe... Hätte man das erwähnt.

Tidus
2015-08-31, 21:51:11
Laut transfermarkt Profil doch mit Kaufoption? Ich glaube, wenn es eine gebe... Hätte man das erwähnt.
Glaube auch nicht daran.

Vento
2015-08-31, 21:54:19

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Manchester eines ihrer größten Talente mit Kaufoption ausstattet, wenn dann nur mit der Option des Rückkaufs.

00-Schneider
2015-08-31, 22:50:01
Ich rechne schon mal hoch, was die Engländer zahlen, wenn sie ihre neuen TV-Gelder ab nächstes Jahr bekommen. Der Raubzug 2015 war ja noch komplett ohne dieses Geld. ;)

Da sind bestimmt schon sehr viele englische Vereine in Vorleistung gegangen.

Und einen Götze mit vielleicht drei mittelmäßigen Saisons hintereinander wird auch nicht die ganz große Knete bringen.. ;)

Kira
2015-08-31, 23:09:05
Glaube auch nicht daran.

Morgen auf der PK soll es mehr Infos geben. Bin gespannt.

Metalmaniac
2015-08-31, 23:11:25
Und einen Götze mit vielleicht drei mittelmäßigen Saisons hintereinander wird auch nicht die ganz große Knete bringen.. ;)

Warten wirs mal ab. Firmino hatte eine eher schlechte RR letzte Saison und Son ebenfalls, hat zudem gar nicht immer gespielt. Die haben schon diese Saison 30 und 40 Mio. gebracht und waren nicht maßgeblich an einem WM Final-Siegtor beteiligt. Also ich denke, Bayern würde mind. in etwa das wiederbekommen, was sie für ihn zahlen mussten, verschenken werden sie ihn jedenfalls nicht. Da bin ich sicher. Dieses Jahr war eh nur Vorgeplänkel gegenüber dem, was nächstes Jahr kommt aus England. Die Frage ist halt, was ist das Geld dann im Fussball überhaupt noch wert wenn sich Ablösen und Gehälter inflationär so nach oben entwickeln.

Vento
2015-08-31, 23:28:40
In der PL sind definitiv einige Vereine schon in Vorleistung gegangen, aber das wird nächste Saison ohne Zweifel nochmal richtig anziehen.
-486.221.550 € in der Transferbilanz der PL bisher und da kommt bis Dienstag noch mehr dazu, alleine United dürfte nochmal richtig rauspumpen.
Buli liegt bei 70.900.000 € Transferplus für diese Transferphase.
PL hat für über 200 Mio. alleine in der Buli gewildert, circa 1/5 ihrer kompletten Transferausgaben von über 1 Milliarde sind nach Deutschland geflossen.
Natürlich hat der De Bruyne Transfer großen Anteil, dürfte nicht jedes Jahr solche Transfers aus der Buli heraus geben.

Statistik dazu hatte ich im CL-Thread schon nachträglich editiert.

Bayern und den BVB hat das bisher zwar unbeeindruckt gelassen, die Zeiten wo wir die besten BuLi-Spieler relativ konkurrenzlos abgreifen konnten sind allerdings vorbei.
Ein De Bruyne wäre vor einigen Jahren noch bei uns gelandet, gegen 20 Mio. Gehalt inkl. Boni und diese Ablösesummen sind wird allerdings auch machtlos, wenn wir weiterhin auf wirtschaftliche Vernunft setzen wollen, auch wenn man den Transfer grundsätzlich hätte finanzieren können mit den angeblichen 375 Mio. auf dem "Festgeldkonto".
Allerdings nur unter der Prämisse das Gehaltsgefüge komplett zu sprengen.
Ähnlich wie Dortmund werden wir zukünftig Ressourcen in unseren Lizenz-Spieleretat stecken müssen, um unsere besten Spieler gegen das große Geld der Scheichs und aus England zu halten.

Shopping-Mall-BuLi. :freak:
http://abload.de/img/cnhwx6cwoaadwb0d5pw7.jpg (http://abload.de/image.php?img=cnhwx6cwoaadwb0d5pw7.jpg)

Metzler
2015-08-31, 23:55:10
Was heißt denn beste Spieler? Was passiert denn, wenn die PL nächstes Jahr mit Geld um sich schmeißt? Die können sich ja auch nicht beliebig viele Mann kaufen geschweige denn mehr als 11 Mann in einem Spiel einsetzen. Und wenn der Kader zu sehr aufgebläht wird, leidet da ziemlich sicher auch das soziale Gefüge. Weiterhin: Auch die PL hat nur 4 CL Start Plätze. Gute Spieler wollen aber auch spielen und aktiv Titel gewinnen. Da werden sich die PL Teams nicht beliebig viele gute Spieler kaufen können, alleine weil auch die (nicht-geldgeilen) Spieler irgendwann sagen werden, was man da soll? Wird man durch 20 Mio, aber Platz auf der Bank, wirklich glücklicher als mit 10, aber Stammkraft bei potentiellem CL Finalisten?

Die PL Teams werden dann vielleicht jede Saison im Spielermaterial gut durchrotieren, ergo jedes Jahr ein kleinerer Aderlass an Spielern. Das wiederum dürfte dann externen Vereinen die Möglichkeit geben, an gute Spieler zu gelangen. Das könnte durchaus ähnlich laufen wie damals, als die Bayern Robben von Madrid aufgrund des Ronaldo-Transfers recht günstig geholt haben.

Insofern: Ja, der finanzielle Irrsinn wird zunehmen und nein, ich glaube nicht, dass es eine große sportliche Verschiebung geben wird, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Die PL hatte schon in den letzten Jahren deutlich bessere finanzielle Bedingungen zu bieten als die Bundesliga und hat dennoch wenig in der CL gerissen. Bin gespannt, ob sich da wirklich was ändert in den nächsten Jahren. Ich zweifel da noch dran...

gruntzmaker
2015-09-01, 00:01:07

Laut Ruhr Nachrichten und sky besteht für uns die Möglichkeit ihn fest ab nächstem Sommer zu verpflichten.
Da wäre das aber schon eine ganz andere Nummer und plötzlich wieder hoch interessant statt lediglich "nett".

Vento
2015-09-01, 00:02:17
An eine große sportliche Verschiebung glaube ich auch nicht, auch weil viele PL Vereine schlecht einkaufen und suboptimal scouten, b.z.w. den Kader schlecht zusammenstellen.
Wenn man sieht wieviel Geld alleine die beiden Clubs aus Manchester in den letzten Jahren verbrannt haben und was sie sportlich daraus machen, dann ist das desolat.
Die haben nur in den letzten 3-4 Jahren circa jeweils (also pro Verein) so viel Transferminus gemacht, wie der FC Bayern in den letzten 20 Jahren.

Die Gehaltsspirale für internationale Topspieler wird aber auch hier zulegen.
Auch die Reihe dahinter kann sehr viel mehr verdienen, siehe Son mit seinen kolportierten 8 Mio. Brutto, Leverkusen kann da nichts entgegnen mit ihrem Etat.
Dabei ist Tottenham im Bezug auf die CL kein Faktor, es ist eine klassische EL Mannschaft, im Gegensatz zu Leverkusen.
Der Gehaltsunterschied aber so groß, dass solche Spieler trotzdem wechseln.

Sportliche Perspektive wird immer ein ganz wichtiger Faktor sein für die besten Spieler, aber wenn speziell die Scheich-Clubs inklusive United weiter so rangehen bei den Spitzengehältern, dann wirst du bei künftigen Vertragsverlängerungen mit Spielern wie Alaba, Boateng und einigen anderen, nicht drumherum kommen die Lücke erträglicher zu gestalten.
Bei 3-4 Mio. krähen die Topverdiener hier, die so oder so schon sehr viel verdienen nicht groß, wenn die sportliche Perspektive stimmt.
Wenn aber jetzt wie bei De Bruyne ohne mit der Wimper zu zucken 20 Mio. aufgetischt werden, dann kommen manche Spieler schon ins Grübeln und werden das bei Vertragsverlängerungen und Angeboten aus England logischerweise zu ihren Gunsten ausnutzen.
Hinter den Spielern stehen auch in der Regel noch Agenturen/Berater, auch die wollen daran verdienen und werden schon dafür sorgen, dass auch hier die Spitzengehälter bei einigen Vereinen steigen.

Dykstra
2015-09-01, 04:14:04
Laut Ruhr Nachrichten und sky besteht für uns die Möglichkeit ihn fest ab nächstem Sommer zu verpflichten.
Da wäre das aber schon eine ganz andere Nummer und plötzlich wieder hoch interessant statt lediglich "nett".

Ganz ehrlich, dann wäre ManUtd noch dämlicher, als sie sich mit dem DeGea-Deal schon dargestellt haben. Einen Januzaj ohne Not abzugeben, um dann einen unbekannten Martial für 80 Mio zu kaufen wäre sogar für Van Gaal der pure Wahnsinn.

gruntzmaker
2015-09-01, 08:04:47
Ganz ehrlich, dann wäre ManUtd noch dämlicher, als sie sich mit dem DeGea-Deal schon dargestellt haben. Einen Januzaj ohne Not abzugeben, um dann einen unbekannten Martial für 80 Mio zu kaufen wäre sogar für Van Gaal der pure Wahnsinn.

In einem Jahr war man dann womöglich "vorausschauend". Die Frage ist ja auch, kann er sich durchsetzen? Schwierig bei der Konkurrenz und damit meine ich nicht die bei Manchester United.

Muselbert
2015-09-01, 10:21:47
Laut Kicker hatte Kuba wohl auch ein finanziell lukratives Angebot von Scheiße 04 auf dem Tisch liegen, hat aber aus guten Gründen abgelehnt. :D

jay.gee
2015-09-01, 10:28:04
Laut Kicker hatte Kuba wohl auch ein finanziell lukratives Angebot von Scheiße 04 auf dem Tisch liegen, hat aber aus guten Gründen abgelehnt. :D

Aber dann wahrscheinlich nur aus dem Grunde, weil das Gesamtpaket in Florenz besser war. Oder auf was sollte man sonst noch Rücksicht nehmen, wenn man als verdienter Spieler aussortiert und abgeschoben wird?

Tidus
2015-09-01, 10:28:29
Kuba sagte dass er bei schalke deutlich mehr verdient hätte als in florenz. Aber als bvbler geht er halt nicht zu schalke.

Kuba ist einfach nur top und ich hoffe ihn nochmal im bvb trikot sehen zu können.

Jay er fühlt sich nicht abgeschoben.

jay.gee
2015-09-01, 10:29:57
Mir ist egal, was die PR-Manager von Kuba verbreiten.

WTC
2015-09-01, 10:42:58
Grosskreutz und Kuba weg, das ist ja so als würde man kroos und Schweini wegjagen, und das nicht mal 24 Stunden vor Transfer schluss, Tuchel verschenkt die Identität des Vereins, er muss sofort weg... Oh wait... ;D

jay.gee
2015-09-01, 10:57:32
Grosskreutz und Kuba weg, das ist ja so als würde man kroos und Schweini wegjagen, und das nicht mal 24 Stunden vor Transfer schluss, Tuchel verschenkt die Identität des Vereins, er muss sofort weg... Oh wait... ;D

Meine Aussage war gar nicht böse gemeint, aber dieses Phrasen-Gebluber, dass man immer Teil der Familie sein wird, dankbar sei usw ist doch immer nur die halbe Wahrheit. Klar gibt es diese gegenseitige Wertschätzung, steht ja komplett ausser Frage. Man muss sich aber nur mal fragen, wem es etwas bringt, wenn man mit imho eigentlich diskreten Vertragsangeboten in der Öffentlichkeit Eigenwerbung betreibt? Natürlich sind die Jungs sportlich abgeschoben worden, beide wären sehr gerne in Dortmund geblieben.

Sven77
2015-09-01, 11:42:55
Also ich kann mir schlimmeres vorstellen als in Florenz zu leben, vor allem noch als Millionär.. das ist wie Urlaub und schon schöner als Dortmund oder Gelsenkirchen ;D

jay.gee
2015-09-01, 12:01:21
Also ich kann mir schlimmeres vorstellen als in Florenz zu leben, vor allem noch als Millionär.. das ist wie Urlaub und schon schöner als Dortmund oder Gelsenkirchen ;D

Eigentlich sollte es das Lebensziel eines jeden Menschen sein, irgendwann mal in die Toskana zu flüchten. ;) Kuba wird sicher einen Kulturschock bekommen.^^

blackbox
2015-09-01, 12:24:25
Also mir gefällt die Personalpolitik bei den Bayern nicht so ganz.
Bayern hat bei der WM noch den Großteil der Nationalspieler gestellt, nun sind es nur noch 4. Wenn Badstuber irgendwann mal wieder fit werden sollte, dann sind es 5. Aber mehr werden nicht dazu kommen, das ist absehbar. Dabei ist es nicht nur Tradition sondern auch Ziel des Vereins, möglichst viele deutsche Nationalspieler zu stellen.
Auch das Thema eigener Nachwuchs steht seit Jahren still. Stattdessen holt man sich von außerhalb einen 19-Jährigen, der bisher kaum in Erscheinung getreten ist. Man wird sehen, wie der sich entwickelt.

Einige würde hier sagen: klar, wenn man nicht die besten ausländischen Spieler holt, dann wird das nix mit CL_Sieg. Ich weiß nicht, woher diese Erkenntnis kommt. Zumal sie auch noch falsch ist. Bayern war in den letzten Jahren inkl. des CL-Sieges mit einer anderen Personlpolitik sehr erfolgreich. In dieser Zeit hat man auch die meisten Nationalspieler gestellt, in dieser Zeit haben viele Nachwuchsspieler den Durchbruch geschafft.

Ich befürchte, so lange Pep da ist, wird sich daran nichts ändern. Die deutsche Nationalmannschaft wird von Pep nicht profitieren, so viel ist klar.

zerwi
2015-09-01, 12:58:12
Bayern hat bei der WM noch den Großteil der Nationalspieler gestellt, nun sind es nur noch 4. Wenn Badstuber irgendwann mal wieder fit werden sollte, dann sind es 5. Aber mehr werden nicht dazu kommen, das ist absehbar. Dabei ist es nicht nur Tradition sondern auch Ziel des Vereins, möglichst viele deutsche Nationalspieler zu stellen.
Auch das Thema eigener Nachwuchs steht seit Jahren still. Stattdessen holt man sich von außerhalb einen 19-Jährigen, der bisher kaum in Erscheinung getreten ist. Man wird sehen, wie der sich entwickelt.

Einige würde hier sagen: klar, wenn man nicht die besten ausländischen Spieler holt, dann wird das nix mit CL_Sieg. Ich weiß nicht, woher diese Erkenntnis kommt. Zumal sie auch noch falsch ist. Bayern war in den letzten Jahren inkl. des CL-Sieges mit einer anderen Personlpolitik sehr erfolgreich. In dieser Zeit hat man auch die meisten Nationalspieler gestellt, in dieser Zeit haben viele Nachwuchsspieler den Durchbruch geschafft.

Ich befürchte, so lange Pep da ist, wird sich daran nichts ändern. Die deutsche Nationalmannschaft wird von Pep nicht profitieren, so viel ist klar.

Welchen deutschen Nationalspieler hättest du den gerne zusätzlich bei den Bayern? Mir fällt da nämlich kein einziger ein. Im Nachgang werden einige sagen, dass man Kroos hätte halten müssen. Aber sonst?

jay.gee
2015-09-01, 13:00:53

Im Kern bin ich bei dir, die eigene Jugend darf nicht vergessen werden. Wird sie aber imho auch nicht, wenn man bedenkt, dass UH an der Umstrukturierung persönlich beteiligt ist. Ansonsten verweise ich gerne darauf, dass die Triple-Generation/die Weltmeister halt auch eine ganz besondere Generation sind. Sie haben ja nicht umsonst historische Rekorde und Erfolge am Fliessband gefeiert.

Es gab dazu im Kontast auch schon Jahre, da hat man viele Nationalspieler gestellt und trotzdem keinen Blumentop gewonnen. Das wird gerne immer etwas verklärt gesehen. Guckt euch doch mal die Aufstellungen der damaligen Finals gegen ManU (1999) oder aber die aus dem CL-Sieg ein Jahr später an. Sie zeigt beeindruckend auf, dass diverse Hitzfeld-Thesen, der in ähnliche Kerben geschlagen hat, fast schon komisch wirken.

Das Problem der nachrückenden Generation ist einfach die Tatsache, dass die Leistungsdichte in München in dieser Epoche einfach extrem hoch ist. Ich behaupte nicht umsonst, dass es kein Zufall ist, dass ein Götze speziell in München nur in der zweiten Reihe steht, während er umgekehrt in ausnahmslos jedem anderen Kader der Liga einen Stammplatz hätte. In diesem Beispiel schliesst sich der Kreis nämlich wieder. Der Kader gehört aktuell zu den besten der Welt, wenn es viele deutsche Spieler geben würde, die sich aufdrängen würden, dann würde man sie sicher versuchen zu holen.

EDIT/
Welchen deutschen Nationalspieler hättest du den gerne zusätzlich bei den Bayern? Mir fällt da nämlich kein einziger ein. Im Nachgang werden einige sagen, dass man Kroos hätte halten müssen. Aber sonst?

Sehr gutes Beispiel. Mir fällt auch kein einziger Spieler ein, auf den ich wirklich heiss wäre.

Metalmaniac
2015-09-01, 13:04:30

Das hat Hoeneß vor geraumer Zeit mal so formuliert. Dabei hatte er aber weniger die Nationalelf im Sinn als vielmehr die unkompliziertheit mit deutschen Spielern, wegen der Integration incl. Sprache. Zudem, einer ist zurückgetreten (Lahm), mind. ein anderer wird sicherlich irgendwann Nationalspieler (Kimmich). Und wen von den Spielern der Nationalelf würdest Du denn noch haben wollen bzw. wer von denen würde auch kommen wenn man ihn würde haben wollen? Mir fallen da nicht so viele ein. Also viel Rauch um nichts bei dem Thema.

So viele 19jährige aus eigenem Nachwuchs gibts da gar nicht der vergleichbar wäre. Und einen ehemaligen 19 jährigen hat man ja für viel Geld verpflichtet (Götze), mit bekanntem eher verbesserungswürdigen Erfolg. Das die Jugendarbeit an sich zuletzt auch nicht richtig gut lief ist zwar richtig, aber daran arbeitet man ja bekanntlich (Hoeneß etc.).

Alles uninteressant. So wie Rehagel mal sagte, für ihn gibt es keine alten oder jungen Spieler, sondern nur gute oder schlechte. Genauso kann man sagen, es ist erstmal sicherlich egal ob ein sehr guter Spieler aus dem Ausland kommt oder Deutscher ist. Die Nationalität sagt erstmal nichts über die Güte aus. Und wenn es sehr gute deutsche Nationalspieler gibt die auf dem Markt sind, dann wird sich Bayern immer auch um den bemühen. Nur ist da eher nichts s.o.!

Er soll sich z.B. persönlich für Kimmich eingesetzt haben, dazu hat er sich für einen Verbleib von Kross stark gemacht, von daher hat er eher keine persönlichen Präferenzen was die Nationalität anbelangt. Und selbst wenn, was geht ihn unsere Nationalmannschaft an?

Tidus
2015-09-01, 13:19:21

Gott laberst du einen Müll. Kuba hat schon mehrfach lukrative Angebote abgelehnt. Unter anderem als der bvb pleite war und roma ihn haben wollte.

jay.gee
2015-09-01, 13:34:29
Gott laberst du einen Müll.

Warum machst Du mich jetzt persönlich an? :confused: Weil ich behaupte, dass man einen eurer Helden aussortiert und die Wüste geschickt hat und ihm bei der Sondierung der eigenen Zukunft sicher eigene Interessen wichtiger sind, als euer Schalke-Dortmund Religionskrieg? Zumal ich auch gar nicht explizit vom Geld gesprochen habe, sondern vom Gesamtpaket. Wenn das Paket der Schalker wirklich besser gewesen wäre, hätte er wahrscheinlich darauf geschissen, was Leute wie Du über ihn denken.

Und das er mit einem angeblichen Vertragsangebot anderer Vereine öffentlich hausieren geht passt nun mal exakt ins Bild der üblichen Phrasen, die bei einem solchen Abgang gedroschen werden. In Florenz angekommen, gehts dann weiter mit so Aussagen, dass man froh ist, diese tolle neue Chance zu bekommen, weil man ja schliesslich zusammen viele Erfolge erreichen möchte usw. Halt die Dinge, die die Leute hören wollen. Komm schon Tidus, es gibt keinen Grund mir ans Bein zu pissen, nur weil ich diese romantische Selbstvermarktung aus einem anderen Blickwinkel sehe.