Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016
Tidus
2015-09-22, 21:26:44
Bayern hat aber auch massiv umgestellt zur Halbzeit, bis du das taktisch gewechselt bekommst kann es auf dem Niveau zu spät sein.
Wenn ein Spieler dann noch so gigantisch aufdreht, reichen wenige Minuten um komplett überrumpelt zu werden.
Bei 3-4 Toren war lewa komplett blank... sollte sich rumgesprochen haben dass der junge tore schießen kann ;)
Bringhimup
2015-09-22, 21:27:16
So toll das jetzt für die Bayern ist, aber es ist echt heftig, was es für ein Unterschied macht - mit / ohne Lewy. Gegen Spitzenteams ist man ohne Lewy sehr viel schlechter aufgestellt (zur Zeit).
Das ist ja auch einer der besten Vollblutstürmer Weltweit. Bayern hat keinen anderen richtigen Stürmer. Müller kann man nicht in diese Kategorie einsperren.
Timbaloo
2015-09-22, 21:27:23
Lewandowski Chancentod!!!
Berserker
2015-09-22, 21:27:25
Meine Fresse hat VW die Mannschaft ausgewechselt,was geht in München.
Hätte ich es nicht selbst gesehen,ich würde es nicht glauben.
Vento
2015-09-22, 21:27:41
Lol, Lewa, die Einfachen macht er nicht.
Demnächst bitte wieder als Volley anspielen in Schräglage. :tongue:
Logan
2015-09-22, 21:27:47
Mir egal. Ich bin noch hier.
Einer muss ja die fahne hochhalten :D
Bringhimup
2015-09-22, 21:28:39
Nur noch ein Tor zum ewigen Rekord!
Tidus
2015-09-22, 21:29:01
Einer muss ja die fahne hochhalten :D
Kriegen die bayern mal nix auf die kette liest man halt nix von ihm...
Vento
2015-09-22, 21:29:20
Bei 3-4 Toren war lewa komplett blank... sollte sich rumgesprochen haben dass der junge tore schießen kann ;)
Vorher ist ja auch nichts durch die Mitte gekommen und sie haben sich aufs Kanalisieren des Bayern Spiels auf die Flügel und das Zustellen + Doppeln dieser perfekt konzentriert.
Bayern auch deutlich offensiver rausgekommen.
Frozone
2015-09-22, 21:29:52
Kläglich von Lewa vergeben von 5m. Auswechseln!!!
Aber bitte wirklich in der 90ten für den Beifall auswechseln.
Kamikaze
2015-09-22, 21:30:56
man muss aber auch sagen, dass pep die absolut richtigen schlüsse aus der ersten halbzeit gezogen hat, indem er die volle ladung dynamik mit alaba und costa die rechte, schwächere seite von wob (träsch) bearbeiten hat lassen und dazu dann den passenden abnehmer (lewa) in der mitte platziert hat...
Vento
2015-09-22, 21:31:29
Korreliert mit dem Aktienkurs von VW. ;D
Logan
2015-09-22, 21:31:44
Kriegen die bayern mal nix auf die kette liest man halt nix von ihm...
Vice versa tidus, vice versa (jetzt nicht auf dich bezogen sondern andere anti-bayern spezies).
Logan
2015-09-22, 21:32:38
Was meinte einer aus einem anderem forum.
"VW Wolfsburg im dieseltestmodus" ;D;D
feflo
2015-09-22, 21:33:20
Bin total enttäuscht von Lewa. Nur 5 Tore in einer HZ bisher. Verkaufen sofort.
Plutos
2015-09-22, 21:34:56
Lewandowski Chancentod!!!
:smile::biggrin:;D:ulol:
Schon lange kein Tor mehr gefallen :uponder:
Tidus
2015-09-22, 21:35:39
Vice versa tidus, vice versa (jetzt nicht auf dich bezogen sondern andere anti-bayern spezies).
Naja kann man so direkt nicht vergleichen finde ich. Aber egal.
Dass die Bayern wieder Meister werden ist für mich sowieso klar weil jede Mannschaft eine Schwächephase haben wird. Alle. Außer eben die Bayern. Dafür ist der Kader schlicht zu gut. Die Bundesliga ist schottisch.
M4xw0lf
2015-09-22, 21:35:55
Ahja, süße Revanche für das 4:1 letzte Saison... mit Dortmund hätten wir auch noch die eine oder andere Rechnung zu begleichen :upara:
Vento
2015-09-22, 21:36:10
Herrlich in den Bienchen-Foren, die haben ordentlich zu tun um die Kotze dort aufzuwischen. ;D
Nach der ersten Halbzeit war der Glauben an ein Stolpern doch mehr als nur groß.
Lewa steckt ihnen anschließend 5 x den Finger in den Hals. ;D
Berserker
2015-09-22, 21:37:27
Was meinte einer aus einem anderem forum.
"VW Wolfsburg im dieseltestmodus" ;D;D
Haha wie geil!
maximus_hertus
2015-09-22, 21:37:48
Immerhin hat der BVB eine kleine Chance morgen wieder auf 1 zu springen. 2 Tore Diffeenz sind nicht unmöglich, wenngleich ich selbst mit einem 1-Tor-Sieg zufrieden wäre. Hoppelheim ist nicht so unser Lieblingsgegner.
Timbaloo
2015-09-22, 21:40:39
Die Bundesliga ist schottisch.
Wenn die Bundesliga schottisch ist, dann machen die Teams hinter den Bayern aber einen extrem beschissenen Job. Du wolltest jetzt aber nicht sagen, dass der BVB einen extrem beschissenen Job macht, oder?
Kann ja verstehen, dass du gerade etwas frustriert bist, aber soviel Käse muss man nicht schreiben...
Tidus
2015-09-22, 21:41:04
Herrlich in den Bienchen-Foren, die haben ordentlich zu tun um die Kotze dort aufzuwischen. ;D
Nach der ersten Halbzeit war der Glauben an ein Stolpern doch mehr als nur groß.
Lewa steckt ihnen anschließend 5 x den Finger in den Hals. ;D
Kann man es denen verdenken? Die Buli ist beim thema meisterschaft halt absolut langweilig seit Jahren. Und jetzt wo man nen rekordstart hinlegt da gewinnen die bayern halt auch jedes spiel.
Tidus
2015-09-22, 21:42:47
Wenn die Bundesliga schottisch ist, dann machen die Teams hinter den Bayern aber einen extrem beschissenen Job. Du wolltest jetzt aber nicht sagen, dass der BVB einen extrem beschissenen Job macht, oder?
Kann ja verstehen, dass du gerade etwas frustriert bist, aber soviel Käse muss man nicht schreiben...
Alleine von den finanziellen mitteln ist es nur logisch dass wir schottische Verhältnisse haben. Klar die bayern können nix dafür, aber langweilig ist es dennoch.
Sag mir doch mal wie sich der bvb z.b. einen solchen kader leisten können soll.
derpinguin
2015-09-22, 21:43:28
2:1 Darmstadt. Nicht zu fassen.
gruntzmaker
2015-09-22, 21:43:43
Naja kann man so direkt nicht vergleichen finde ich. Aber egal.
Dass die Bayern wieder Meister werden ist für mich sowieso klar weil jede Mannschaft eine Schwächephase haben wird. Alle. Außer eben die Bayern. Dafür ist der Kader schlicht zu gut. Die Bundesliga ist schottisch.
Wenn man an 50+1 festhalten muss, kommt so etwas dabei raus. Ich bleibe dabei, ein antiquiertes Monstrum wird nicht dadurch modern, dass andere Ligen schlecht mit viel Geld umgehen können.
Nichtsdestotrotz, haltet mich verrückt, aber Wolfsburg hat es gut gespielt, in der zweiten Halbzeit war es defensiv aber einfach nur schlecht. Das hatte kein Bundesliga Niveau.
Wolfsburg wird sich allerdings fangen und so können wir von Glück sagen, dass Bayern ihnen für eine Weile das Selbstbewusstsein genommen hat.
Frozone
2015-09-22, 21:44:55
Morgen kommen dann die ersten 200Mio Gerüchte aus England ;)
Vento
2015-09-22, 21:47:50
Kann man es denen verdenken? Die Buli ist beim thema meisterschaft halt absolut langweilig seit Jahren. Und jetzt wo man nen rekordstart hinlegt da gewinnen die bayern halt auch jedes spiel.
Natürlich nicht, ich werde morgen auch zum Hoffenheim-Fan. :D
Allerdings sehe ich das nicht so verbissen, die "Die-Hard BVB Fans" in den Foren sind dagegen zerfressen vom Hass wie ein Krebspatient im Endstadium.
Das ist dann nicht so mein Ding, wenn der Gegner es verdient, dann kriegt er auch meinen Respekt.
Quadral
2015-09-22, 21:48:54
HSV luckort sich auch mal wieder zum Sieg :eek:
Timbaloo
2015-09-22, 21:49:33
Alleine von den finanziellen mitteln ist es nur logisch dass wir schottische Verhältnisse haben. Klar die bayern können nix dafür, aber langweilig ist es dennoch.
Ich unterstelle dir mal wohlwollend, dass du den tatsächlichen Vergleich der Marktwerte von Premiership<->Bundesliga nicht angeschaut hast.
Sag mir doch mal wie sich der bvb z.b. einen solchen kader leisten können soll.
Die Championsleague nicht verpassen wäre ein guter erster Schritt.
Lethargica
2015-09-22, 21:50:28
Brutal, wie eng es ab Platz 3 hergeht. Ganz oben und ganz unten wird es dafür so langsam einsam o.O
Bringhimup
2015-09-22, 21:50:52
Schade, kein neuer Alltime Rekord von Lewa. 5 sind wirklich geil, aber 6 wären der Oberhammer gewesen! Und das gegen eine eigentlich richtig gute Wolfsburger Abwehr.
Mit dem Kölner Müller wird also vielleicht niemals jemand gleichziehen.:massa:
M4xw0lf
2015-09-22, 21:52:35
Mann. Ich hab nach dem 0:1 die erste Saisonpleite ja schon fast abgehakt, so harmlos und unkreativ waren unsere eigenen Angriffe. Die zweite Hälfte war dann der helle Wahnsinn, 5:1 hätte ich selbst vor dem Spiel ohne Kenntnis des Spielverlaufs nicht geglaubt, aber erst in der zweiten Hälfte das Spiel nach Rückstand so zu drehen - zu geil :D
Btw - drittes Spiel nach Rückstand gewonnen nach sechs Spieltagen... unsere Defensive saugt! :freak:
derpinguin
2015-09-22, 21:53:22
Lilien Sieg gegen Werder. So langsam sollten auch die letzten Zweifler überzeugt sein.
Kalmar
2015-09-22, 21:54:57
Schade, kein neuer Alltime Rekord von Lewa. 5 sind wirklich geil, aber 6 wären der Oberhammer gewesen! Und das gegen eine eigentlich richtig gute Wolfsburger Abwehr.
joa das war echt nen spektakel .. des 6 naja so hat er noch nen ziel :D so lang es nicht gegen den bvb ist ...
joa die scheinen echt nichts mehr mit der relegation zu tun zu haben... 3 mal war wohl genug.
Berserker
2015-09-22, 22:00:36
Naja nach luckorn sah das in der Konferenz jetzt nicht aus,der HSV hatte schon gute Chancen und hätte auch schon längst führen können.
Rockhount
2015-09-22, 22:01:39
Die waren gegen uns auch deutlich stärker als in weiten Teilen der letzten Saison. Insofern ist das schon "in Ordnung", wenngleich man es ihnen nicht mehr gönnt.
Gratulation an die Bayern zur Meisterschaft. Ich denke mal nicht das Wolfsburg in der Lage ist das noch aufzuholen. Krasser Mist... die Bundesliga ist praktisch jedes Jahr schon vorendschieden. Das hat mit der alten Buli nichts mehr zu tun. Zum einen wirklich schade für die Spannung, aber immerhin ist das gut für die Champions League. Jetzt haben wir eine Mannschaft die praktisch jedes Jahr an deren Gewinn gemessen werden muss. Das ist auch gut für den Rest der Liga.
M4xw0lf
2015-09-22, 22:05:18
Gratulation an die Bayern zur Meisterschaft.
:ucrazy2:
Komm jetzt, vermutlich übernimmt der hässliche BVB schon morgen wieder die Tabellenspitze. :tongue:
Quadral
2015-09-22, 22:08:23
@Berserker & Rockhount
Jo schon klar, aber das Tor war halt glücklich.
gruntzmaker
2015-09-22, 22:09:09
Die Championsleague nicht verpassen wäre ein guter erster Schritt.
Sportlicher Erfolg reicht heutzutage nicht, er darf gar kein Faktor sein. Aber das gilt natürlich erst dann, wenn die Basis steht.
Der BVB muss und wird aggressiver in Sachen Anteilen werden. Streubesitz muss dann aufgekauft werden und entsprechend teurer verkauft werden.
Das Ganze geht aber auch erst mit Auslaufen des alten Sponsoringvertrags mit SportFive. Der geht noch drei Jahre afaik.
... Und deswegen muss man als BVB Fan hoffen, dass die nächsten drei Jahre möglichst gewinnbringend durchgebracht werden. Wir schaffen das, sagt mir mein Gefühl.
maximus_hertus
2015-09-22, 22:12:11
Komm jetzt, vermutlich übernimmt der hässliche BVB schon morgen wieder die Tabellenspitze. :tongue:
Bis zum 4.10. gönnen uns das bestimmt auch einige Bayern Fans. Ich kann nur hoffen, dass der BVB und Bayern am 4.10. Verlustpunktfrei sind, dass gibt dann ein Showdown ;)
Ist doch auch nur eine Frage der Zeit bis denen die Puste aus geht. Wolfsburg hätte halt noch in der Winterpause den einen oder anderen holen können. Dortmund ist froh schönen Fußball zu zeigen.
Und wer den zweistärksten Verein der Liga (vor seiner Selbstverkrüppelung) 5:1 schlägt, der hat inländisch keine Konkurrenz. Die Tordifferenz sollte nun auch nicht mehr aufzuholen sein.
M4xw0lf
2015-09-22, 22:19:19
Bis zum 4.10. gönnen uns das bestimmt auch einige Bayern Fans.
Ahja? Das sind dann keine richtigen Bayernfans :freak:
btw, Pep zum fünften Tor: https://vine.co/v/ePjI3tFP9nr
:D
feflo
2015-09-22, 22:23:51
Naja wenigstens schnellster Hattrick der Buligeschichte. ;)
Vento
2015-09-22, 22:27:26
Naja wenigstens schnellster Hattrick der Buligeschichte. ;)
:D
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cpiixt6wcau6mlsv9tk3wdhiz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Anadur
2015-09-22, 22:28:27
Und wer den zweistärksten Verein der Liga (vor seiner Selbstverkrüppelung) 5:1 schlägt, der hat inländisch keine Konkurrenz. Die Tordifferenz sollte nun auch nicht mehr aufzuholen sein.
Na wenn der lange Ball nicht an den Außenpfosten klatscht nach Neuers Bock, geht das Spiel ganz anders aus.
Was viel erschreckender ist, wie taktisch unflexibel deutsche Trainer zum Großteil sind. Wie Guardiola umstellen würde nach der Halbzeit, stand gestern schon in der Bild. Trotzdem kommt da keine Reaktion auf Wolfsburger Seite. Da läuft man blind in sein Verderben. Ich mache da den Spielern auch keinen Vorwurf und die Qualität die Bayern da einwechselt ist natürlich brutal, aber wenn da von außen nix kommt... das geht einfach nicht.
In Europa gibt es da ja regelmäßig die Quittung für und das seit Jahren, aber so langsam sollte doch mal ein Denkprozess einsetzen.
feflo
2015-09-22, 22:28:57
@Vento
Schon geil irgendwie. Ich freu mich für ihn so heftig. Schade dass das sechste nicht rein ging aber ehal. 8:59 Minuten für 5 Tore. Einfach Wahnsinn.
Was viel erschreckender ist, wie taktisch unflexibel deutsche Trainer zum Großteil sind. Wie Guardiola umstellen würde nach der Halbzeit, stand gestern schon in der Bild. Trotzdem kommt da keine Reaktion auf Wolfsburger Seite. Da läuft man blind in sein Verderben.
Heute hat auch die taktisch unflexibelste Mannschaft der Liga gegen die taktisch flexibelste Mannschaft gespielt.
Anadur
2015-09-22, 22:53:38
Heute hat auch die taktisch unflexibelste Mannschaft der Liga gegen die taktisch flexibelste Mannschaft gespielt.
das ist für mich absolut unverständlich, furchtbar unprofessionell und letztendlich dann auch verdient so die Hosen runtergezogen zu bekommen. Klar kannst du so die Bayern vielleicht mal in einem Spiel besiegen (mit Glück), aber um den Titel kannst du so nicht mitspielen.
Du hast immer wieder Spiele, nicht nur gegen Bayern, in denen du deine Taktik auch mal verändern mußt, sonst verlierst du die Punkte. Natürlich nicht immer mit 5 Toren, aber eins reicht ja.
Da fällt mir eigentlich nur ein: Einmal mit Profis
jay.gee
2015-09-22, 23:05:44
Aber wirklich nur diese Halbzeit!!!
Aber diese Halbzeit entschädigt für die schlechte erste Halbzeit!;D
Wo warsr du in hz 1?
;D
Für mich war Wolfsburg in der ersten Halbzeit heute der spielerisch stärkste Gegner, der sich im gesamten Jahr 2015 auf nationaler Ebene in München präsentiert hat. Das ist eine richtig gute Mannschaft, sie sind ja nicht umsonst Pokalsieger und Vizemeister. Ich war schon mit der ersten Halbzeit dementsprechend nicht wirklich unzufrieden, auch wenn das Ergebnis nicht stimmte. Ich mag Spiele die den Charme von Schwergewichtsboxen haben sehr gerne. Beide Mannschaften hatten in der ersten Halbzeit das Format für Wirkungstreffer - Wolfsburg nach Neuers Ausflug sogar zum KO für die Bayern.
Ich distanziere mich in meiner Erwartungshaltung da definitiv von den Beobachtern, denen alles andere ausser hohe Führungen und Spektakel in München nicht mehr gut genug ist. Dazu bin ich viel zu sehr Realist, statt Träumer.
Was die zweite Halbzeit angeht, war das natürlich absolute Weltklasse von Lewandowski. Ein Spiel für die Geschichtsbücher - Spektakel - ganz grosses Kino. Was mich aber noch viel mehr als der 5er Pack freut ist die Tatsache, dass sich so langsam aber sicher eine taktische Option ergibt, die ja eigentlich schon für die letzte Saison geplant war. Nämlich die, dass der von vielen bereits abgeschriebene Martinez zusammen mit Boateng die IV bzw. Dreier-Kette in der Offensivbewegung stellt.
Wenn Alaba dann wie in der zweiten Halbzeit wieder über die Aussen kommt, Lewa in der Mitte spielt, dann ergeben sich da in den nächsten Wochen einfach verdammt perverse Konstellationen wenn Robben und Ribery auch noch nachrücken. Die heutige zweite Halbzeit war quasi die Kernidee, die man schon in der letzten Saison hatte, sie auf Grund der zahlreichen Verletzen nur nie umsetzen konnte. Ich glaube Guardiola war seiner Wunschformation noch nie näher als heute.
Vento
2015-09-22, 23:06:05
Götze muss man heute auch mal ganz besonders loben.
Nach der Umstellung der Flügelpositionen in HZ2, war er maßgeblich beteiligt.
Nach der Pause rückte Götze nach rechts und hatte großen Anteil an Lewandowskis One-Man-Show. Das 1:1 leitete er mit ein. Das 3:1 und das 5:1 bereitete er direkt vor. Am Ende standen drei Torschussvorlagen (Bestwert), 16 gewonnen Zweikämpfe (Bestwert), vier erfolgreiche Dribblings (Bestwert) und fast 100 intensive Läufe (Bestwert). Es war eine komplette Vorstellung von Götze mit nur leichten Schwankungen im Verlauf der Partie
Der Artikel geht ebenfalls auf die großen Probleme in HZ1 ein, da hat Guardiola schon noch einiges an Arbeit.
Das war viel zu leicht, erschreckend wie simpel (bezogen auf die taktischen Maßnahmen von Hecking) uns Wolfsburg in HZ1 den Zahn gezogen hat, nicht das erste Mal in dieser Saison das man unser Spiel phasenweise sehr gut kontrolliert hat und das dritte Mal, dass wir einem Rückstand hinterherlaufen mussten.
http://miasanrot.de/bundesliga-vfl-wolfsburg/
Wolfsburg bemühte sich anders als viele andere Mannschaften in der Vergangenheit Xabi Alonso nicht nur anzulaufen, sondern schon die Passwege auf den Spanier zuzustellen. Alonsos Abkippen wurde so noch komplizierter und störte den Spielfluss noch stärker als ohnehin schon. Normalerweise wäre es jetzt die Aufgabe von Vidal und vor allem Thiago gewesen, das Spiel an sich zu reißen. Vor allem Thiago agierte aber in der ersten Halbzeit zu fehlerhaft, um dem Spiel Struktur zu verleihen. Seine Auswechslung war folgerichtig.
Guardiola sollte diese erste Halbzeit genau analysieren. Bayern musste zum dritten Mal in fünf Bundesligapartien einen Rückstand drehen. Das spricht einerseits für die großartige Moral der Mannschaft, aber kann auf der anderen Seite nicht dauerhaft gut gehen.
jay.gee
2015-09-22, 23:29:30
Man sollte den Klischee-Denk-Poll mal ändern. ;) Wenngleich nicht wirklich vorauszusehen war, dass der HSV am 6. Spieltag um diese Zeit mehr Punkte als Gladbach, Stuttgart, H96, Hoffenheim und Augsburg zusammen haben wird. :cool:
SentinelBorg
2015-09-22, 23:41:42
https://pbs.twimg.com/media/CPicGiEWgAAaNcG.jpg
Timbaloo
2015-09-22, 23:54:35
Gibt's die PK dazu irgendwo anzusehen? Das würde mich jetzt schon interessieren.
Ex3cut3r
2015-09-22, 23:58:43
Man sollte den Klischee-Denk-Poll mal ändern. ;) Wenngleich nicht wirklich vorauszusehen war, dass der HSV am 6. Spieltag um diese Zeit mehr Punkte als Gladbach, Stuttgart, H96, Hoffenheim und Augsburg zusammen haben wird. :cool:
Habe das HSV und das Bayern Spiel parallel gesehen oder zumindest versucht, war heute ein wirklich schöner Fußball Abend. :)
Vento
2015-09-23, 00:02:33
Hab, das HSV und das Bayern Spiel parallel gesehen oder zumindest versucht, war heute ein wirklich schöner Fußball Abend. :)
Freut mich für den HSV, auch wenn es en vogue ist den Verein zu haten. :up:
Auf dem Saisonstart sollte man aufbauen können.
Ex3cut3r
2015-09-23, 00:15:09
Ja, hoffe ich, wichtig ist das man weiter an sich arbeitet. :)
Glückwunsch auch nochmal an die Bayern hier, war ein Weltklasse Spiel, gerne mehr davon. ;)
Metalmaniac
2015-09-23, 00:16:35
Gutes Spiel der Bayern welches zeigte, dass man mit guter Taktik den Bayern, vor allem wenn sie sich zu sehr auf ihre individuelle Klasse verlassen, durchaus auch mal Paroli bieten kann. Doch man sollte halt nicht zu früh 1:0 führen :wink:. Wie kaum ein anderes Team ist Bayern (respektive Guardiola) dann in der Lage, auch aufgrund des hochwertigen Kaders, Veränderungen vorzunehmen und so ein Spiel noch zu drehen. Das einige hier wieder nur die Schwäche Wolfsburgs in der 2.Hz als maßgeblich für den Wirbel Bayerns sehen wollen sei verziehen. Wer selber mal Fussball ernsthaft gespielt hat weiß, dass man gegen ein Team im Rauschzustand automatisch schlecht aussieht. Die kamen halt mit Schaum vorm Mund aus der Kabine und Lewandowski als Bankdrücker sowieso, da ist dann letztlich doch die höhere Qualität der Spieler der Münchener der Unterschied wenn die dann mal richtig abgehen. Die haben die Wolfsburger quasi überrollt. Letztlich hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können. Aber wer weiß, was passiert wäre, wenn das mögliche 2:0 für die Wölfe gefallen wäre. Andererseits hatte auch Bayern gute Gelegenheiten schon in HZ 1 Tore zu machen so dass das 1:0 zur Pause grundsätzlich i.O. ging, zumal Bayern da noch nicht so überzeugend spielte, wie viele zurecht erkannt haben.
So könnte es tatsächlich diese Saison mal wieder zum Zweikampf zwischen dem BVB und Bayern kommen. Erstere spielen bisher hervorragend, es dürfte ein richtig geiles Spiel in knapp 12 Tagen geben, vor allem wenn beide Teams bis dahin weiter so punkten. Neutrale Fussballfans sollten hoffen, dass der BVB sich keine Auszeit irgendwann in der Saison nimmt um dabei zu bleiben damit die Serie bis zum Ende spannend bleibt. Aber dann muß alles passen und man möglichst von Verletzungen verschont bleiben. Vor allem Aubameyang sollte sich nicht verletzen. Der ist im Grunde der Garant für den Höhenflug der Dortmunder (neben Tuchel als Trainer). Denn die allgemeine Abwehrleistung ist noch nicht wirklich spitze, trotz wiedererstarkter Einzelspieler. Freue mich schon auf den 4.Oktober...:smile: Hoffentlich sind beim BVB dann alle fit. Bei Bayern wirds wohl kaum so sein, aber das ist bei dem Kader ja inzwischen fast egal.
jay.gee
2015-09-23, 01:53:20
Bin mal gespannt, was die Engländer demnächst für Lewa bieten werden. :)
Vento
2015-09-23, 02:25:26
Der hat zum Glück noch Vertrag bis 2019.
Allerdings wird das in Zukunft auch für uns nicht einfach.
Wenn man liest, dass Manchester schon 12,5 Mio. Nettogehalt für Müller geboten hat.
Da können wir nicht mitgehen, maximal die Differenz nicht zu groß werden lassen und abpuffern.
Deshalb wird unser Lizenzspieleretat, insbesondere die Spitzengehälter der Leistungsträger zukünftig zwangsläufig weiter signifikant ansteigen, zum Glück hat man da noch Spielraum.
Nächste Vertragsverlängerungen die anstehen sind Martinez + Götze, Verträge laufen 2017 aus.
Dann kommen Alaba und Boateng, beide mit Verträgen bis 2018.
Speziell bei diesen beiden wird man nicht mehr mit 8-9 Mio. Brutto argumentieren können, die gehören beide ganz sicher zu den begehrtesten Defensivkräften weltweit und werden umworben.
Hoffe da tütet man auch bald etwas ein und wartet nicht zu lange.
Bringhimup
2015-09-23, 06:42:20
Für mich war Wolfsburg in der ersten Halbzeit heute der spielerisch stärkste Gegner, der sich im gesamten Jahr 2015 auf nationaler Ebene in München präsentiert hat. Das ist eine richtig gute Mannschaft, sie sind ja nicht umsonst Pokalsieger und Vizemeister. Ich war schon mit der ersten Halbzeit dementsprechend nicht wirklich unzufrieden, auch wenn das Ergebnis nicht stimmte. Ich mag Spiele die den Charme von Schwergewichtsboxen haben sehr gerne. Beide Mannschaften hatten in der ersten Halbzeit das Format für Wirkungstreffer - Wolfsburg nach Neuers Ausflug sogar zum KO für die Bayern.
Ich distanziere mich in meiner Erwartungshaltung da definitiv von den Beobachtern, denen alles andere ausser hohe Führungen und Spektakel in München nicht mehr gut genug ist. Dazu bin ich viel zu sehr Realist, statt Träumer.
Ich will ja nicht wirklich drauf rumreiten, weil sich das für mich nach diesem Sieg ein bisschen eklig anfühlt, aber nur mal um zu verdeutlichen, warum ich von der ersten Halbzeit unter anderem enttäuscht war.
Zweikampfwerte:
1. Halbzeit
Bayern 46% - Wolfsburg 54 %
Am Ende des Spiels (Gesamtstatistik! Nur für die 2. Halbzeit hab ich keine Werte gefunden):
Bayern 53% - Wolfsburg 47%
Götze übrigens mit 16 gewonnenen Zweikämpfen! Mehr als Naldo, Dante und Guilavogui zusammen! Wenn er immer so spielen würde, er wäre der deutsche Messi ;-)
Bayern hat also vor allem auch in den Zweikämpfen in der zweiten Halbzeit ganz massiv besser abgeschnitten als in der ersten Halbzeit. Da war das einfach vom Einsatz nicht der FC Bayern, den ich sehen will. Vor allem Thiago war ganz schwach. Bernat hat keinen Fuß auf die Erde bekommen. Beide völlig zu Recht ausgewechselt.
Und in Halbzeit 2 kam, wie jemand hier völlig richtig sagte, der FC Bayern mit Schaum vor dem Mund aus der Kabine und Wolfsburg wurde überrollt. Das lag ja nicht nur an Lewa, der jeden Schuß sofort mehr oder weniger unhaltbar verwandelte. Das lag ja an der ganzen Mannschaft, die sich hinter die Walze stellte und kräftig anschob.
Es war für Wolfsburg in der ersten Halbzeit zu einfach. Bayern hat sich nicht richtig gewehrt. Und außerdem haben sie wieder mit dem ersten Schuß das Gegentor kassiert. Da war Bernat so weit ab vom Schuß, der hat den Schuß nicht mal gehört. Deshalb war ich enttäuscht. Nicht über den Spielverlauf an sich. Das kann passieren. Aber die Art und Weise war nicht schön.
Aber genug jetzt!
LEWA!!! :massa: :ucrazy3: :ucrazy4: :crazy: :cop: :uwoot: :ulol4: :uhammer: :massa: :ubeer: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa:
jay.gee
2015-09-23, 10:11:55
Und in Halbzeit 2 kam, wie jemand hier völlig richtig sagte, der FC Bayern mit Schaum vor dem Mund aus der Kabine und Wolfsburg wurde überrollt.
Ich behaupte, dass das primär wegen der taktischen Umstellung kam, einen Alaba über die Aussen zu schicken, der mit Costa zusammen die Linke Seite offen gerissen hat. Da ist dann nichts mehr mit Doppeln wie in der ersten Halbzeit, die Umstellung hat man sofort bemerkt, Loddar hatte bei Sky schon vor dem Tor prophezeit, dass es dort jetzt abgehen wird. (Der war Gestern Abend eh mal wieder ein herausragender Fachmann wie man sie in Deutschland nur ganz wenige hat)
Das ist wieder möglich, da AOK-Martinez (Kira :wave2:) wieder da ist, Dante und Medhi Benatia standen ja auch nicht mehr zur Verfügung. Das ist eigentlich ein recht komplexes Thema, denn um dieses Hinterlaufen von Alba/Costa zu verhindern muss eine verteidigende Mannschaft ganz anders verschieben, wodurch dann auch andere Spieler auf der Gegenseite wie Gestern zb. Götze (tolles Spiel (y)) ganz andere Freiheiten bekommen, während zusätzlich die Mitte offen gerissen wird. Dass die aussergewöhnliche Lewa-Show (Wir sind mal wieder Zeitzeugen geworden) dann innerhalb von 3-5 Minuten die komplette Moral des Gegners gebrochen hat, kommt noch hinzu.
Ich fand das Spiel der Münchener in der Halbzeit viel bissiger und rassiger und auch wesentlich intensiver, wenn man diese 10 Minuten der Lewa-Show mal ausklammert. Wir unterscheiden uns da in unseren Beurteilungen immer wieder grundlegend. Ich murre nicht zur Halbzeit, wenn es einem Gegner mal gelingt, den Münchenern Paroli zu bieten. Mir kann die Mannschaft auch ohne ein furioses Gewitter Spass machen, weil ich den Faktor Gegner nicht so oft ausklammere, wie Du das mit Verlaub machst.
Der FCK sägt wohl den kompetentesten Trainer, der da die letzen 25 Jahre angestellt war, ab.
Bauernopfer :(
Costa für BMG? Würds ihm wünschen!
jay.gee
2015-09-23, 10:33:29
Wie macht sich Piossek bei euch? Habe gesehen, dass er nach zwei Starelfeinsätzen Gestern nicht mal von der Bank kam. Da habt ihr euch ein ganz schönes Charakter-Arschloch in die Mannschaft geholt, ich kenne den einen oder anderen seiner ehemaligen Mitspieler.
gruntzmaker
2015-09-23, 13:47:19
Schalke - Frankfurt 2:3
Leverkusen - Mainz 2:0
Gladbach - Augsburg 1:2
Hannover - Stuttgart 1:3
Hoffenheim - Dortmund 2:1
Bin ein bisschen langsam für die englischen Wochen :ugly:
Tidus
2015-09-23, 14:09:54
Hoppelheim - BVB 1:3
maximus_hertus
2015-09-23, 14:28:02
@gruntzmaker
Ist Hoffenheim echt so schlecht, dass sie gegen den BVB nur mit 2:1 gewinnen? Was für eine Gurkentruppe ^^
Ich halte es mit Tidus - 1:3 für den BVB ;)
Sven77
2015-09-23, 14:30:21
Hannover - Stuttgart 1:3
Dein Wort in Gottes Ohr.. :ugly:
Statistik
2. bei Torschüssen (nur Bayern besser)
1. bei Ecken
2. bei Flanken (nur Wolfsburg besser)
Sollte sich ja langsam bezahlt machen, man kann ja nicht ewig die Seuche haben :D
Commander Keen
2015-09-23, 14:38:52
Dein Wort in Gottes Ohr.. :ugly:
Statistik
2. bei Torschüssen (nur Bayern besser)
1. bei Ecken
2. bei Flanken (nur Wolfsburg besser)
Sollte sich ja langsam bezahlt machen, man kann ja nicht ewig die Seuche haben :D
Chancenverwertung:
507. Ginczek
506. Harnik
505. Kruse
Sven77
2015-09-23, 14:44:32
Deswegen spielt heut Abend auch Buffy Ettmayer :D
Rockhount
2015-09-23, 14:49:14
@gruntzmaker
Ist Hoffenheim echt so schlecht, dass sie gegen den BVB nur mit 2:1 gewinnen? Was für eine Gurkentruppe ^^
Ich halte es mit Tidus - 1:3 für den BVB ;)
is doch für gruntzmaker ein nahezu optimistischer Typ. Zu Bestzeiten würde er 4:1 für Hoffe tippen. Wo selbst das 2:1 aktuell herkommen soll, sehe ich nicht. Wieso sollten die bislang erfolglosen 18,99€r gerade gegen den in der Liga tadellosen BVB den Bock umstoßen? Sehe ich einfach nicht...
Commander Keen
2015-09-23, 14:55:00
Deswegen spielt heut Abend auch Buffy Ettmayer :D
Ich gebe zu, den musste ich erstmal googlen. Wenn der noch Fußball spielt: Warum nicht :freak:
maximus_hertus
2015-09-23, 15:38:17
btw - wie haltet ihr es mit Schalke - Frankfurt? Irgendwie schwer zu tippen.
Rockhount
2015-09-23, 16:04:46
btw - wie haltet ihr es mit Schalke - Frankfurt? Irgendwie schwer zu tippen.
3:1 tipp ich. Maximal ein Unentschieden. Statistik unterstützt das, seit 99 nicht mehr da gewonnen. Deswegen fahr ich auch nicht mehr dahin, in das Drecksloch
Vento
2015-09-23, 16:20:19
Ich gebe zu, den musste ich erstmal googlen. Wenn der noch Fußball spielt: Warum nicht :freak:
Geht mittlerweile aber eher als Ball durch, Buffy im Bann der Kalorien. :freak:
Sven77
2015-09-23, 16:29:08
Iwo, umso pummeliger, umso besser war er
Quadral
2015-09-23, 17:02:58
3:1 tipp ich. Maximal ein Unentschieden. Statistik unterstützt das, seit 99 nicht mehr da gewonnen. Deswegen fahr ich auch nicht mehr dahin, in das Drecksloch
Mein Arbeitskollege ist der Meinung, dass nun das Jahr der Fluchbrüche gekommen sei und wir 4:1 auf Schalke gewinnen :freak:
Rockhount
2015-09-23, 17:24:53
Mein Arbeitskollege ist der Meinung, dass nun das Jahr der Fluchbrüche gekommen sei und wir 4:1 auf Schalke gewinnen :freak:
Würds mir wünschen, but will not happen
Frozone
2015-09-23, 17:40:35
Winterkorn zurückgetreten. Mal sehen ob der neue Chef auch noch so viel Lust auf Fussball hat.
Vento
2015-09-23, 17:43:21
Könnte mittelfristig durchaus interessant werden, primär für Wolfsburg.
jay.gee
2015-09-23, 17:51:05
Da geht heute was für Hoppelheim. :)
Tidus
2015-09-23, 17:55:28
X1t4XVkdUNk
M4xw0lf
2015-09-23, 18:08:15
Chancenverwertung:
507. Ginczek
506. Harnik
505. Kruse
;D
gruntzmaker
2015-09-23, 18:38:27
Sicher, aber um Häme vorweg zu nehmen, das ist auch eine eigentlich überdurchschnittlich gute Mannschaft.
Wir können uns als Fans eigentlich glücklich schätzen, dieses Duell so früh in der Saison zu haben, da es die Mannschaft vor allem für die Aufgaben der Euro League schärfen wird.
Meister wird ja eh Bayern.
jay.gee
2015-09-23, 18:52:28
Sicher, aber um Häme vorweg zu nehmen, das ist auch eine eigentlich überdurchschnittlich gute Mannschaft.
Warum Häme? Wäre ja keine Schande in Hoffenheim Punkte liegen zu lassen, die stehen wie Du schon sagtest, aktuell noch weit unter Wert da. Ist ein robuster und sehr unangenehmer Gegner, wenngleich die Dortmunder natürlich Favorit sind und mit einer breiten Brust anreisen. Ich gönne euch ein Pünktchen. :)
Hoffenheim hat den bisher einzigen Punkt durch ein 0:0 gegen Darmstadt geholt.
Würde mich überraschen, wenn der BVB heute ernsthafte Probleme bekäme.
M4xw0lf
2015-09-23, 19:02:29
Hoffenheim hat den bisher einzigen Punkt durch ein 0:0 gegen Darmstadt geholt.
Würde mich überraschen, wenn der BVB heute ernsthafte Probleme bekäme.
Mich auch, aber man darf ja hoffen :biggrin:
Berserker
2015-09-23, 19:02:34
Zum Glück ist Hoffenheim auch nicht mehr der BVB Schreck,der sie vor ein paar Jahren waren.
Von den letzten 8 Duellen hat der BVB nur eins verloren. Der HSV hat da mittlerweile Hoffenheim abgelöst. Was aber noch viel schlimmer ist,Dortmund in Gladbach,da haben wir seit gefühlten 15 Jahren nicht mehr gewonnen.
Tippe für heute Abend auf ein 3:0 für den BVB.
M4xw0lf
2015-09-23, 19:10:06
Hojbjerg wieder auf der Bank. Langsam könnte schon mal ein Starteinsatz dabei rausspringen.
Tidus
2015-09-23, 19:20:05
Castro für Günni, sonst alles wie erwartet.
M4xw0lf
2015-09-23, 19:24:55
Mickidingsbums auf der Bank? Warum das?
Berserker
2015-09-23, 19:35:18
Castro für Günni, sonst alles wie erwartet.
Naja Reus spielt noch für Micki,das hatte ich jetzt auch nicht erwartet. Hätte eher das Hofmann nicht spielt erwartet.
Tidus
2015-09-23, 19:42:28
Mickidingsbums auf der Bank? Warum das?
Pause?
gruntzmaker
2015-09-23, 19:44:20
Aufstellung passt zu meinem Tipp.
Januzaj heute mal gar nicht berücksichtigt worden, stattdessen Leitner im Kader.
Soviel zum Toptalent. Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen.
M4xw0lf
2015-09-23, 19:49:20
Pause?Naja Reus spielt noch für Micki,das hatte ich jetzt auch nicht erwartet. Hätte eher das Hofmann nicht spielt erwartet.
Ja, sowas hätte ich auch eher gedacht, bei Mickis aktuellem Lauf.
Tidus
2015-09-23, 19:51:34
Kann man ja noch einwechseln. ;)
M4xw0lf
2015-09-23, 20:10:10
Go Gladbach!
maximus_hertus
2015-09-23, 20:16:47
Sieht unschön für den VfB aus :(
Edit: Besser ;) geht doch!
M4xw0lf
2015-09-23, 20:17:52
Was seh ich, ein Tor für Stuttgart? :freak:
maximus_hertus
2015-09-23, 20:18:41
Was geht in Hanover ;)
Edit: Gladbach übertreibt es ^^
Edit2: 6 Tore in 20 Minuten - läuft :D
M4xw0lf
2015-09-23, 20:24:01
Yay, Gladbach lebt :D
StevenB
2015-09-23, 20:24:30
Augsburg pennt...
Rockhount
2015-09-23, 20:24:35
Klarer fall von "gegen den trainer gespielt"
Arschlochmannschaft
Gorkon
2015-09-23, 20:24:41
Lol...da ist mal englische Woche und man kommt nicht richtig zum gucken und schon geht die Luzi ab X-D
Gladbach will wohl nicht nur den Sieg sondern auch das Torverhältnis auf 0 drehen so wies aussieht :D
maximus_hertus
2015-09-23, 20:43:39
Leider verdiente Führung für SAP.
USS-VOYAGER
2015-09-23, 20:43:53
Hoffenheim ist für Dortmund was Augsburg für Bayern ist...
M4xw0lf
2015-09-23, 20:44:47
Hoppelheim! :ulove:
gruntzmaker
2015-09-23, 20:48:34
Ruhiger spielen und es kann noch etwas gehen. Reus ist noch keine Verstärkung, der macht zu viel Mist.
Vor allem aber, ruhiger spielen und nicht so einen gehetzten Quatsch zusammen spielen.
Topha
2015-09-23, 20:50:50
Kommt jetzt Mkhitaryan und schießt 5 Tore?
M4xw0lf
2015-09-23, 20:51:22
Mickidingsbums sollte UNBEDINGT weiter geschont werden! :upara:
Vento
2015-09-23, 20:54:09
Schiri bei Hoffenheim - BVB anscheinend auf einem Auge blind.
Wie kann man da keine Karte für Sokratis geben, auch Schmelzer darf fröhlich den Gegner umsemmeln und es wird nicht mal gepfiffen.
Hoffe der greift nicht noch entscheidender ins Spiel ein.
Berserker
2015-09-23, 20:55:23
Ruhiger spielen und es kann noch etwas gehen. Reus ist noch keine Verstärkung, der macht zu viel Mist.
Vor allem aber, ruhiger spielen und nicht so einen gehetzten Quatsch zusammen spielen.
Hä? Die spielen doch schon zum Einschlafen,noch langsamer?
Aufwachen Jungs!!! Schlechte Leistung in der 1ten HZ,aber noch ist Zeit. Kagawa bitte raus und Günni vllt. auch bringen.
jay.gee
2015-09-23, 20:57:56
Wie kann man da keine Karte für Sokratis geben, auch Schmelzer darf fröhlich den Gegner umsemmeln und es wird nicht mal gepfiffen.
Es gab mehrere Szenen, die nicht Bundesliga-tauglich waren. Unterirdische Leistung.
gruntzmaker
2015-09-23, 20:58:04
Hä? Die spielen doch schon zum Einschlafen,noch langsamer?
Nein, mehr Rückpasse und den Gegner stärker auseinander reißen. Das geht eben durch Querpässe und Seitenwechsel. Davon sieht man nichts.
Tidus
2015-09-23, 20:59:26
Sowas würde ich mal gerne bei bayern spielen von dir lesen und nicht bei jedem bvb spiel ;)
@jay: same to u
Berserker
2015-09-23, 21:02:18
Nein, mehr Rückpasse und den Gegner stärker auseinander reißen. Das geht eben durch Querpässe und Seitenwechsel. Davon sieht man nichts.
Rückpässe spielen die doch die ganze Zeit,die spielen doch nur hinten rum und dann kommt der lange Ball ins nix und man wünscht irgendwem viel Glück.
Seitenwechsel finden fast gar nicht statt.
M4xw0lf
2015-09-23, 21:02:40
Das armenische Monster kommt :(
jay.gee
2015-09-23, 21:04:04
@jay: same to u
Ich habe mich auf überhaupt keine spezielle Vereins-spezifische Szene in meiner Aussage bezogen, aber deine Reaktion spricht für sich. :)
M4xw0lf
2015-09-23, 21:08:26
Ich kann mich heute nicht zwischen den Borussias entscheiden, beide Spiele sind echt spannend :popcorn:
Und der BVB hat sooo ein Schwein. Fast das 2:0.
maximus_hertus
2015-09-23, 21:08:46
Oh Mann, das war ja richtig eng...
M4xw0lf
2015-09-23, 21:12:52
Grmpf.
maximus_hertus
2015-09-23, 21:13:55
JAAAAA! Auba!
schreiber
2015-09-23, 21:17:31
Versteh ich nicht, wie Hoffenheim einen Volland halten kann. Der muss in die CL.
Tidus
2015-09-23, 21:20:07
Ich habe mich auf überhaupt keine spezielle Vereins-spezifische Szene in meiner Aussage bezogen, aber deine Reaktion spricht für sich. :)
Du hast vento zitiert der vom bvb spiel spricht...
maximus_hertus
2015-09-23, 21:25:43
Man, man, Kagawa. Das geht besser ^^
maximus_hertus
2015-09-23, 21:28:48
Mach ihn doch einfach rein :(
Frozone
2015-09-23, 21:29:14
Du hast vento zitiert der vom bvb spiel spricht...
Lies dir seinen Kommentar noch mal durch. Er schreibt nirgends das der Schiri für den BVB pfeift sonder nur das er schlecht ist.
Krass was in Gladbach los ist.
Rockhount
2015-09-23, 21:33:59
Und wieder kein Sieg auf Schalke.
Wir vielleicht nochmal eng in Gladbach ^^
M4xw0lf
2015-09-23, 21:37:16
Matip hat auch nen Lauf.
Und Xhaka, der alte Honk, verschuldet den Elfmeter zum 2:4. Wenn der mal weniger unkontrolliert rumholzen würde - Gelbsperre steht auch schon wieder vor der Tür.
Quadral
2015-09-23, 21:37:18
Noch is Zeit :upara:
maximus_hertus
2015-09-23, 21:38:30
Ui, das hätte einen klaren Elfer für den BVB geben müssen...
Tidus
2015-09-23, 21:38:31
Ja der schiri ist mies. Klarer handelfer nicht gegeben :P
maximus_hertus
2015-09-23, 21:43:40
BVB = Chancentod
M4xw0lf
2015-09-23, 21:43:53
Was macht der Ramos da? Ein Glück :freak:
Endlich mal ein Dreier für Stuttgart.
Tidus
2015-09-23, 21:49:02
Da ist der Punktverlust.
Rockhount
2015-09-23, 21:49:17
Tendenz und Tordifferenz richtig getippt und mir den Arsch nicht in der Turnhalle plattgesessen...passt
€: tippe darauf das frontzek morgen weg is
M4xw0lf
2015-09-23, 21:51:08
Boah, das war ne harte Nachspielzeit. Danke Hoffenheim :usweet:
Tidus
2015-09-23, 21:52:24
Boah, das war ne harte Nachspielzeit. Danke Hoffenheim :usweet:
Hauptsache gegen bayern verkacken se den elfer.
maximus_hertus
2015-09-23, 21:52:52
Da hat sich Tuchel wohl etwas vercoacht (falsche Startaufstellung). Was solls, noch sind es 5 Punkte vor.
jay.gee
2015-09-23, 21:53:53
Ich habe euch den Punkt heute ja gegönnt. ;)
feflo
2015-09-23, 21:54:51
Hauptsache gegen bayern verkacken se den elfer.
Mit Absicht ntürlich und auch hat der BVB den Elfer nicht bekommen das Bayern ganz alleine oben stehen kann. 😉
gruntzmaker
2015-09-23, 21:56:06
Gratulieren kann man ja schon mal dem FC Bayern. Eigentlich ist die Meisterschaft entschieden.
Für uns eine sehr sehr wichtige Lektion. Ruhiger spielen und es entstehen Lücken wie zum 1:1.
Die Verkrampftheit hat uns die Punkte gekostet. Der Faktor ist ja jetzt keiner mehr.
Castro kommt langsam an, das ist die beste Nachricht des Abends.
Tidus
2015-09-23, 21:56:19
Mit Absicht ntürlich und auch hat der BVB den Elfer nicht bekommen das Bayern ganz alleine oben stehen kann. 😉
Nene die dortmunder waren schlicht zu blöd vorm Tor. Ramos z.b.
Aber klarer kann ein handelfmeter auch nicht sein.
feflo
2015-09-23, 21:58:17
Ja das sind sachen über die ich mich auch oft ärger. Wenn so viele chancen versiebt werden dann denkt man sich schon dass es das nicht sein kann egal ob dann so ein Elfer gut geholfen hätte. Hättw zum Beispiel gegen Augsburg zum Beispiel auch lieber win normales Tor mehr gesehen bei den gefühlt tausend chancen anstatt des Elfers.
jay.gee
2015-09-23, 22:00:02
Ist ja nicht so, dass Hoffenheim keine Chancen hatten. Wenn der Innenpfostenschuss sitzt, dann steht es 2:0 für Hoffenheim.
Timbaloo
2015-09-23, 22:00:46
Es geht doch? Wie konnte das passieren? Hat man den Spielern gesagt sie dürfen nicht auf den Wasen wenn sie das Spiel wieder verkacken?
Tidus
2015-09-23, 22:02:35
Ist ja nicht so, dass Hoffenheim keine Chancen hatten. Wenn der Innenpfostenschuss sitzt, dann steht es 2:0 für Hoffenheim.
Macht wob gestern das 2:0 wäre die kiste wohl auch anders ausgegangen. Treffen aber auch nur dwn pfosten.
maximus_hertus
2015-09-23, 22:03:01
Natürlich hatte Hoffenheim (zu viele) Chancen, aber wenn es den Elfer gibt, kann das Ding ganz schnell vorentschieden sein. Das 1:1 ist ja nicht unverdient, aber speziell nach dem 1:1 kam von Hoffenheim nicht mehr so viel.
Der BVB war die bessere Mannschaft, aber Hoffenheim mit der ersten richtig starken Saisonleistung und kämpferisch 1A.
Berserker
2015-09-23, 22:03:06
Tuchel hatte sich am Anfang vercoacht und diejenigen die am Platz standen,wussten keine Mittel gegen die hochstehenden und aufopfernd kämpfenden Hoppelheimer.
In der 2ten Halbzeit machte Tuchel seine Fehler wieder weg,bis auf Kagawa!!!,warum spielte der durch???:freak:.
Dann nutzte man seine wenigen Torchancen nicht oder spielte die Pässe nicht sauber genug.
Ich mag sowieso nicht,wenn man die Startelf ändert, lieber eine eingespielte Mannschaft anfangen lassen und dann nachher rausrotieren.
maximus_hertus
2015-09-23, 22:05:27
btw - hat Bayern jetzt nicht den besten Saisonstart einer Mannschaft nach 6 Spieltagen? Der Rekord lag bisher bei 19:2 Toren (afaik), Bayern hat 20:3.
Sven77
2015-09-23, 22:05:47
Es geht doch? Wie konnte das passieren? Hat man den Spielern gesagt sie dürfen nicht auf den Wasen wenn sie das Spiel wieder verkacken?
Naja, das Spiel war alles, nur nicht gut. Kein Vergleich zum Spiel gegen Schalke. Hannover ist allerdings so schlecht dass es gereicht hat.. H96 ist für mich erster Abstiegskandidat
Vento
2015-09-23, 22:07:00
Hab die Rotation ehrlich gesagt auch nicht verstanden.
Das er rotieren will ist verständlich, aber Miki + Günnie gleichzeitig draußen zu lassen war ein klarer Fehler.
Einer von beiden wäre ok gewesen, zumal Castro ein ordentliches Spiel hatte, aber beide war zu viel.
Mal ganz ehrlich, bei den Gegnern in der EL-Vorrunde des BVB, kann man auch dort rotieren.
Am Ende dann doch noch etwas glücklich für Hoffenheim, letztendlich aber verdient durch die sehr couragierte Leistung.
Das man spielerisch nicht mithalten kann war so oder so klar.
Das Handspiel hätte der Schiri natürlich pfeifen müssen, der wirklich keinen guten Tag hatte.
Kleine Stichelei braucht es aber auch, Ramos Trikot geordert. :tongue:
btw: Gz an die Schwaben hier.
jay.gee
2015-09-23, 22:08:14
Macht wob gestern das 2:0 wäre die kiste wohl auch anders ausgegangen.
Gut möglich, sogar wahrscheinlich. Ich betone ja immer wieder, dass viele komplexe Faktoren Einfluss auf den Erfolg nehmen. Aber unter dem Strich fand ich das Ergebnis heute nicht wirklich ungerecht - über weite Strecken des Spiels hatte ich sogar den Eindruck, dass Hoffenheim gewinnen wird.
gruntzmaker
2015-09-23, 22:08:42
Jetzt ist sie doch da, die Häme.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, der BVB wird demnächst stärker werden.
Schuld daran ist ein solches Unentschieden, weil man jetzt an sich arbeiten wird.
jay.gee
2015-09-23, 22:11:47
btw - hat Bayern jetzt nicht den besten Saisonstart einer Mannschaft nach 6 Spieltagen? Der Rekord lag bisher bei 19:2 Toren (afaik), Bayern hat 20:3.
Mich interessiert nur der Startrekord nach Punkten - und der liegt aktuell bei acht Siegen in Folge. Den könnte man in zwei Wochen gegen euch einstellen, wenn man die harte Hürde Mainz noch nimmt. :)
Vento
2015-09-23, 22:14:51
Interessant ist auch unser Hinrundenrekord.
Bisher keine Niederlage in der Hinrunde seit Guardiola das Amt übernommen hat.
Wir reden hier von 40 Hinrundenspielen in über 2 Jahren.
maximus_hertus
2015-09-23, 22:14:58
Mich interessiert nur der Startrekord nach Punkten - und der liegt aktuell bei acht Siegen in Folge. Den könnte man in zwei Wochen gegen euch einstellen, wenn man die harte Hürde Mainz noch nimmt. :)
In Mainz gönne ich euch einen Punkt :D
Tidus
2015-09-23, 22:16:39
Bin mal gespannt ob die Bayern überhaupt mal punkte liegen lassen werden. Es fällt ja nicht mal mehr auf, dass Spieler wie Robben und Ribery nicht spielen.
Ist als Fan einer anderen Mannschaft schon frustrierend, muss man zugeben.
jay.gee
2015-09-23, 22:19:02
Jetzt ist sie doch da, die Häme.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, der BVB wird demnächst stärker werden.
Schuld daran ist ein solches Unentschieden, weil man jetzt an sich arbeiten wird.
Was für eine Häme? :confused: Es ist genauso gekommen, wie ich es vermutet habe. Hoffenheim war der erwartet starke Gegner den man erst mal schlagen muss. Das habe ich vor dem Spiel ohne jede Häme gesagt - und das sehe ich auch jetzt noch so. Das Unentschieden ist keine Überraschung - es spiegelte sogar ~in etwa das heutige Kräfteverhältnis auf dem Rasen wieder. Ich weiss schon, warum ich mich nach dem Sieg der Bayern gegen Hoffenheim so gefreut habe, als die Münchener mit 10 Mann das Spiel noch gewonnen haben. Während die üblichen Verdächtigen schon wieder am nörgeln waren.
Ps: Mir soll es im übrigen Recht sein, dass ihr noch stärker werdet, sonst war das nämlich nur wenige Spieltage ein Zweikampf. Da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster.
Tidus
2015-09-23, 22:20:18
Was für eine Häme? :confused: Es ist genauso gekommen, wie ich es vermutet habe. Hoffenheim war der erwartet starke Gegner den man erst mal schlagen muss. Das habe ich vor dem Spiel ohne jede Häme gesagt - und das sehe ich auch jetzt noch so. Das Unentschieden ist keine Überraschung - es spiegelte sogar ~in etwa das heutige Kräfteverhältnis auf dem Rasen wieder. Ich weiss schon, warum ich mich nach dem Sieg der Bayern gegen Hoffenheim so gefreut habe, als die Münchener mit 10 Mann das Spiel noch gewonnen haben.
Mir soll es im übrigen recht sein, dass ihr noch stärker werdet, sonst war das nämlich nur wenige Spieltage ein Zweikampf. Da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster.
Es wird keinen Zweikampf geben. Zumindest nicht um Platz 1.
gruntzmaker
2015-09-23, 22:21:15
Ist müßig darüber zu diskutieren, ich gratuliere dem FC Bayern zur Meisterschaft. Zu früh ist es nicht, ich seh weder uns noch irgendeine Mannschaft in der Lage auf dem Level.
Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit unserer Mannschaft, es macht wieder Spaß, Tuchel sei dank.
Vielleicht schaffen wir ja in der Euro League das Viertelfinale :).
Vento
2015-09-23, 22:21:42
Bin mal gespannt ob die Bayern überhaupt mal punkte liegen lassen werden. Es fällt ja nicht mal mehr auf, dass Spieler wie Robben und Ribery nicht spielen.
Ist als Fan einer anderen Mannschaft schon frustrierend, muss man zugeben.
Naja, das ist maßlos übertrieben.
Wir haben schon unsere Mühe gehabt bisher in dieser Saison, wie ihr auch gegen Hoffenheim, Augsburg muss ich nicht anfangen und VW war gestern auch auf der Kippe in HZ1.
Die Mannschaft ist noch lange nicht bei 100%, auch weil einzelne Spieler, Thiago, Bernat, Lahm, weit weg von ihrer Bestform sind und mit Robbery natürlich ebenfalls individuelle Klasse fehlt.
Die Gegner sind mittlerweile besser auf uns eingestellt, man spielt auch nicht mehr derartig exzessiv auf kontrollierten Ballbesitz + Quergeschiebe wie noch mit Schweini, geht mehr Risiko, spielt häufig mit einem Offensiven mehr als noch die Saisons davor, spielt mehr riskante Steilpässe und versucht das Spiel schneller zu machen.
Spart euch doch bitte diese pseudo-devoten Gratulationen, komplett überflüssig, noch ist gar nichts entschieden.
Ist einfach nur noch peinlich jetzt schon mit Gratulationen anzufangen.
M4xw0lf
2015-09-23, 22:22:13
Der Umbruch hat imho schon begonnen - gezwungenermaßen, da sowohl Ribery als auch Robben nicht jünger und nicht weniger verletzungsanfällig werden - ich glaube selbst fit ist den beiden kein Einsatz (zumindest über die volle Zeit) mehr sicher.
Tidus
2015-09-23, 22:22:38
Aua.. huntelaar der Drecksack...
Tidus
2015-09-23, 22:24:34
Wir haben schon unsere Mühe gehabt bisher in dieser Saison, wie ihr auch gegen Hoffenheim, Augsburg muss ich nicht anfangen und VW war gestern auch auf der Kippe in HZ1.
Die Mannschaft ist noch lange nicht bei 100%, auch weil einzelne Spieler, Thiago, Bernat, Lahm, weit weg von ihrer Bestform sind und mit Robbery natürlich ebenfalls individuelle Klasse fehlt.
Die Gegner sind mittlerweile besser auf uns eingestellt, man spielt auch nicht mehr derartig exzessiv auf kontrollierten Ballbesitz, geht mehr Risiko, mehr Steilpässe und versucht das Spiel schneller zu machen.
Spart euch doch bitte diese pseudo-devoten Gratulationen, komplett überflüssig, noch ist gar nichts entschieden.
Gratuliert habe ich nicht. Ich glaube aber einfach nicht dass ein anderer verein schritt halten können wird.
Vento
2015-09-23, 22:25:30
Meinte auch nicht dich, sondern Posts wie den von Gruntzmaker, oder gestern Ngl.
Berserker
2015-09-23, 22:26:24
Die Gegner sind mittlerweile besser auf uns eingestellt, man spielt auch nicht mehr derartig exzessiv auf kontrollierten Ballbesitz, geht mehr Risiko, mehr Steilpässe und versucht das Spiel schneller zu machen.
Und trotzdem lasst ihr keine Punkte liegen,trotz aller nicht bei 100% und die Spieler fehlen noch. Deswegen wird es auch keinen Zweikampf in den nächsten Jahren um Platz 1 geben.
Tidus
2015-09-23, 22:28:27
Meinte auch nicht dich, sondern Posts wie den von Gruntzmaker, oder gestern Ngl.
Naja die überlese ich mitlerweile oft.
Schalke bescheißt sich wieder im Schlaf und gewinnt mit mehr Glück als Verstand. Huntelaar muss eigentlich rot sehen.
Dortmund muss einfach noch abgezockter werden. Die Abwehr hat heute einige Schwächen gezeigt und vorm Tor muss man auch mal mehr Chancen nutzen.
@bersi: Genau das meinte ich.
Rockhount
2015-09-23, 22:28:39
Aua.. huntelaar der Drecksack...
Ist dafür von Russ abgesägt worden, der dafür aber Gelb bekommen hat...
Vento
2015-09-23, 22:29:52
Über Jahre kann niemand in die Zukunft schauen, halte ich für übertrieben.
Bayern wird vom großen Geld ebenfalls unter Druck kommen, man muss ich nur die Aussagen von Lewandowski's Berater heute anschauen, der seinen Klienten schon in Spanien (wohl bei Real) sieht.
BVB spielt bisher eine exzellente Saison und ist eine der wenigen Teams, die uns auch in München schlagen können.
Klar ist die Wahrscheinlichkeit höher das es auch dieses Jahr der FC Bayern macht, die defensive Stabilität und Kaderbreite spricht dafür, aber darüber kann man diskutieren wenn es soweit ist.
Jetzt ist es definitiv zu früh dafür.
jay.gee
2015-09-23, 22:29:53
Es wird keinen Zweikampf geben. Zumindest nicht um Platz 1.
Einfach mal abwarten, der bisherige Saisonverlauf von Euch war doch sehr gut. Bisher unterscheiden die beiden Mannschaften nur Nuancen in der Tabelle. Ihr habt heute gegen einen sehr guten Gegner halt mal Punkte gelassen, das werden die Münchener ganz sicher auch noch. Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, lasst uns erst mal zusammen auf das direkte Duelle freuen. ;)
Tidus
2015-09-23, 22:33:11
Einfach mal abwarten, der bisherige Saisonverlauf von Euch war doch sehr gut. Bisher unterscheiden die beiden Mannschaften nur Nuancen in der Tabelle. Ihr habt heute gegen einen sehr guten Gegner halt mal Punkte gelassen, das werden die Münchener ganz sicher auch noch. Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, lasst uns erst mal zusammen auf das direkte Duelle freuen. ;)
Nicht falsch verstehen. Ich bin unserem Start mehr als zufrieden und hätte damit niemals gerechnet.
Es ist nur frustrierend, dass man jetzt aber dennoch sieht, dass man dennoch keine Chance auf Platz 1 haben wird, trotz Rekordstart.
Die Bayern gewinnen ihre schwächeren Spiele halt. und wirken auf mich stabiler. Tuchels Fußball ist halt auch noch nicht komplett in der Mannschaft und gerade nach hinten sind die Bayern für mich deutlich, wirklich sehr deutlich stärker als der bvb.
M4xw0lf
2015-09-23, 22:34:00
Und trotzdem lasst ihr keine Punkte liegen,trotz aller nicht bei 100% und die Spieler fehlen noch. Deswegen wird es auch keinen Zweikampf in den nächsten Jahren um Platz 1 geben.
Nicht falsch verstehen. Ich bin unserem Start mehr als zufrieden und hätte damit niemals gerechnet.
Es ist nur frustrierend, dass man jetzt aber dennoch sieht, dass man dennoch keine Chance auf Platz 1 haben wird, trotz Rekordstart.
Die Bayern gewinnen ihre schwächeren Spiele halt. und wirken auf mich stabiler. Tuchels Fußball ist halt auch noch nicht komplett in der Mannschaft und gerade nach hinten sind die Bayern für mich deutlich, wirklich sehr deutlich stärker als der bvb.
Pihpls, wenn der Schiri gegen Augsburg nicht die ganz rote Brille aufgehabt hätte, dann hätten wir jetzt gerade erst wieder gleichgezogen. 2 Punkte Rückstand sind noch kein Grund, die Meisterschaft für entschieden zu erklären.
Dass Bayern nominell die stärkere Mannschaft hat, auch in der Breite des Kaders, das ist klar, aber davon alleine ist auch noch niemand Meister geworden.
gruntzmaker
2015-09-23, 22:37:36
Ich gratuliere und die anderen sprechen der Mannschaft die Augenhöhe zu Bayern ab und jetzt bitte mal den Unterschied erklären. Denn den seh ich jetzt nicht so.
Meine Formulierung ist doch lediglich direkter :ugly:
Egal, ich hoffe und bin mir sicher, dass wir gegen Darmstadt richtig Schaum vor dem Mund haben werden. Auf das Spiel freue ich mich schon.
jay.gee
2015-09-23, 22:43:14
Es ist nur frustrierend, dass man jetzt aber dennoch sieht, dass man dennoch keine Chance auf Platz 1 haben wird trotz Rekordstart.
Die Bayern gewinnen ihre schwächeren Spiele halt.l und wirken auf mich stabiler. Tuchels Fußball ist halt auch noch nicht komplett in der Mannschaft und gerade nach hinten sind die Bayern für mich deutlich, wirklich sehr deutlich stärker als der bvb.
Man hat heute gesehen, dass ihr auch von der Bank mittlerweile sehr gut nachlegen könnt. Mit etwas mehr Spielpraxis macht Ramos den zum Schluss rein und ihr baut Tuchel ein Denkmal, weil auch dieser Schachzug fast gesessen hätte. Ich glaube im übrigen auch, dass ihr noch stärker werden könnt, wenn das Team noch besser eingespielt ist.
Dass es etwas frustrierend ist, dass die Bayern genau in dem Augenblick mal wieder kaum Schwächen zeigen, wo man selbst einen sehr guten Lauf hat, kann ich nachvollziehen. Aber die Bayern haben halt einen wirklich perversen Kader - vielleicht sogar ihren besten Kader aller Zeiten. Trotzdem glaube ich daran, dass ihr eine grosse Saison spielen könnt, in der ihr den Bayern richtig weh tun könnt. Mit grosser Dankbarkeit und grossen Respekt sage ich, dass ihr mittlerweile fast schon wieder lästig geworden seid. Und das meine ich als Kompliment. ;)
Vento
2015-09-23, 22:45:48
In der Kreativität, dem schnellen Kombinationsspiel ist der BVB schon bärenstark, so viele Spieler die den tödlichen Pass in die Schnittstelle spielen können, so viel Offensivgefahr.
Reus ist ja gerade erst wieder dabei, wenn der noch in Topform kommt ist das schon ein ziemliches Offensivmonster.
Was plötzlich Spieler wie Günnie, Micki, Schmelzer (hätte ich dem wirklich nicht mehr zugetraut), Weigl, Ginter und andere für ein Niveau erreicht haben in dieser Saison ist schon phänomenal und zeigt die große individuelle Klasse des Kaders.
Auch defensiv ist die Mannschaft bisher in der Summe sehr stabil.
Problem ist eher, dass es für euch schwerer wird Verletzungen und Rotation unter einen Hut zu bekommen.
Ich bin mir sicher das es heute mit einem Gündogan/Micki von Beginn an etwas leichter gewesen wäre, kann aber verstehen das Tuchel dosieren will, um die Spieler nicht zu verheizen.
Nimmst du Micki + Günnie raus, sind das schon zwei enorm wichtige Spieler im Spielaufbau und Kreativbereich.
Da haben wir definitiv mehr Substanz auf der Bank, obwohl man in Dortmund mittlerweile auch eine enorme Breite hat.
Man spürt wie hungrig und ehrgeizig der BVB diese Saison wieder ist, von daher wird diese Saison mit Sicherheit sehr viel enger für uns, denn das Potential für Stolperer hat Bayern durchaus gezeigt.
Tidus
2015-09-23, 22:49:36
War für mich auch falsch beide gleichzeitig zu schonen. Das war zu viel, wenn auch Reus aus einer Verletzung kommt. Einen hätte er schonen können aber so war das ein wenig zu viel. Da hätte ich eher Auba ne pause gegeben, auch wenn er den Ausgleich gemacht hat.
Ansonsten gebe ich dir grundsätzlich auch recht, nur sehe ich unser Defensivverhalten schwächer als du.
Muselbert
2015-09-23, 22:55:11
Naja, das Spiel war alles, nur nicht gut. Kein Vergleich zum Spiel gegen Schalke. Hannover ist allerdings so schlecht dass es gereicht hat.. H96 ist für mich erster Abstiegskandidat
Eben. Über weite Strecken war das Not gegen Elend. Gladbach hätte uns heute aus dem Stadion geschossen. Kann man nur hoffen, dass die ihr Pulver schon verbraten haben oder wir wie gegen Schalke spielen und diesmal auch die Tore machen. So ein knapper Sieg ist vielleicht besser als jetzt mal 5:0 zu gewinnen um dann zu glauben es geht von allein...
Vento
2015-09-23, 22:57:04
War für mich auch falsch beide gleichzeitig zu schonen. Das war zu viel, wenn auch Reus aus einer Verletzung kommt. Einen hätte er schonen können aber so war das ein wenig zu viel. Da hätte ich eher Auba ne pause gegeben, auch wenn er den Ausgleich gemacht hat.
Ansonsten gebe ich dir grundsätzlich auch recht, nur sehe ich unser Defensivverhalten schwächer als du.
Das ich so wie heute mit Hoffenheim mitfiebere, fast wie bei einem CL K.o.-Spiel der Bayern, Puls und Blutdruck waren wirklich hoch, liegt auch daran das der BVB beeindruckt hat bisher.
Die letzten 2 Jahre hat mich das überwiegend kalt gelassen, diese Saison hat man aber das Gefühl man hat einen unfassbar lästigen Terrier am Bein, der einen zu Fall bringen könnte, wenn man nicht höllisch aufpasst. :D
Man spürt wieder, da ist ein Team mit dem Potential äußerst unangenehm zu sein diese Saison.
jay.gee
2015-09-23, 23:02:26
Sehe ich wie gesagt sehr ähnlich, der BvB tut der Liga einfach sehr gut. Es gibt wie gesagt keinen Grund, wegen dem Punktverlust bei einem sehr schweren Gegner jetzt den Kopf in den Sand zu stecken. In zwei Wochen schlägt Dortmund zb. die Bayern, was ich natürlich nicht hoffe und schon sieht die Welt wieder anders aus. :) Kopf hoch, Tidus - das ist jetzt der erste Spieltag, wo es mal nicht ganz nach Plan gelaufen ist.
gruntzmaker
2015-09-23, 23:10:27
Naja, viel schädlicher war für das Spiel die etwas ungenauen Zuspiele in die Spitze, aber das Abschlussglück hat außerdem gefehlt.
In der zweiten Hälfte waren die Pässe ruhiger und klarer gespielt. Schon lief es in der Phase. Das macht Hoffnung, Reus aber war heute kein Faktor. Kagawa auch nicht...
Wird schon wieder.
Gute Nacht allesamt.
Dykstra
2015-09-24, 02:35:03
Vielleicht schaffen wir ja in der Euro League das Viertelfinale :).
Grad eben redest du davon, dass der BVB aufgrund eines unglücklichen Unentschieden an sich arbeiten und stärker werden wird und jetzt kommt wieder die Tiefstapelei... :freak:
Hat man erfahren wieso hummels nicht so gut drauf war? Nach spielende war er ja sauer..
Weil man nicht gewonnen hat vielleicht (und teilweise recht fahrig gespielt hat)? Soll ja noch Spieler geben, die dann angekotzt sind.
gruntzmaker
2015-09-24, 08:32:17
Grad eben redest du davon, dass der BVB aufgrund eines unglücklichen Unentschieden an sich arbeiten und stärker werden wird und jetzt kommt wieder die Tiefstapelei... :freak:
Das ist keine Tiefstapelei, wir haben keine integrierte zweite Elf. Ohne die kannst du Titel weitestgehend vergessen.
Frozone
2015-09-24, 08:36:47
Warum ziehst du dich so an dem "Rekordstart" auf? Für mich ist der Rekordstart im Moment die ersten 8 Spiele gewonnen und nix anderes. Sonst hat ja Bayern jetzt auch wieder nen neuen Rekordstart nach 6 Spielen.
Tidus
2015-09-24, 08:54:54
Hat man erfahren wieso hummels nicht so gut drauf war? Nach spielende war er ja sauer..
War pissig wie mit den Chancen umgegangen wurde und über das spiel allgemein.
War wohl auch in der hz schon lauter.
maximus_hertus
2015-09-24, 09:32:01
16 Punkte nach 6 Spielen - ist doch eine super Quote. Man hat aber gesehen, dass Rotieren nur bedingt möglich ist. Bei manchen Spielern gibt es einen deutlich zu großen Leistungsabfall bzw. passen die Laufwege nicht etc.
Aber man darf dennoch optimistisch sein, gerade nach der letzten Saison. Jetzt darf aber Schalke mal wieder stolpern, die sind uns ein bisschen zu Nahe gekommen :D
Topha
2015-09-24, 10:03:12
Das ist keine Tiefstapelei, wir haben keine integrierte zweite Elf. Ohne die kannst du Titel weitestgehend vergessen.
Und in der Hinsicht ist es gar nicht blöd was Tuchel macht, nämlich so durchzurotieren, dass vielleicht Stück für Stück eine zweite Elf integriert wird. Sowas geht nicht über Nacht, und auch nicht von einer Saision auf die nächste, und schon gar nicht wenn man die Spieler aus der zweiten Reihe nicht auch mal spielen lässt wenn es um etwas geht.
Und aus BVB Reihen hat dieses Jahr soweit ich weiß noch keiner gesagt, dass sie Meister werden wollen, a könnte man jetzt Verbeek zitieren, zum Unterschied zwischen Zielen und Ambitionen ;). Und was die Ziele angeht sind sie auch nach dem ersten nicht mitgenommenen Sieg ganz gut dabei.
Natürlich kann man hinterfragen, ob man nicht lieber gegen Hoffenheim mit Mkhitaryan und Gündogan hätte anfangen sollen und sich die Experimente für Darmstadt aufheben, aber vielleicht kommt da dann ja Ramos von Anfang an und Aubameyang als Joker.
Vento
2015-09-24, 10:16:09
Und aus BVB Reihen hat dieses Jahr soweit ich weiß noch keiner gesagt, dass sie Meister werden wollen, a könnte man jetzt Verbeek zitieren, zum Unterschied zwischen Zielen und Ambitionen ;). Und was die Ziele angeht sind sie auch nach dem ersten nicht mitgenommenen Sieg ganz gut dabei.
Indirekt ist das schon so formuliert worden von Aubameyang mit seinem Spruch Bayern wird diese Saison nicht Meister, auch wenn er sich nicht hinstellt und direkt sagt "Wir werden Meister", war das ein klares, offensives Statement.
Damit hat er sicher nicht Wolfsburg oder Schalke gemeint, die dann in die Bresche springen, das war eine klare Formulierung der eigenen diesjährigen Ambitionen + Ziele und das man diese Saison wieder an die Meisterschaft glaubt.
Die Spieler sind da wesentlich offensiver, ambitionierter und fixierter auf Titel, als es die Fans hier sind, b.z.w. gehen damit ehrlicher um.
Im Grunde genommen spürt man es ja auch bei den Fans, nur artikulieren die sich trotzdem sehr viel defensiver.
Ähnlich auch Reus mit seiner Aussage zum EL-Finale.
Auch an Hummels hat man den gewaltigen Ehrgeiz und die Ambitionen für diese Saison gespürt mit seinem gestrigen Wutausbruch.
Logisch wollen die Meister werden und glauben daran, da gibt es überhaupt keinen Zweifel, auch wenn es die wenigsten Spieler öffentlich so offensiv formulieren würden wie Aubameyang.
Tidus
2015-09-24, 12:36:45
Auba hat in jedem der ersten 6 Bundesligaspiele getroffen. Gab es bisher noch nie.
Und Gisdol regt sich über Schiri bonus für pep auf.
Sven77
2015-09-24, 12:43:32
Und Gisdol regt sich über Schiri bonus für pep auf.
Nein, er regt sich über Ungleichbehandlung auf..
Metalmaniac
2015-09-24, 12:50:07
Auba hat in jedem der ersten 6 Bundesligaspiele getroffen. Gab es bisher noch nie.
Ist ein klasse Mann. Wo alle über Müller redeten ob der dies wohl schaffen würde, hat er es einfach gemacht und Müller trifft momentan nichts mehr. Doch wie ich schon vor ein paar Tagen sagte, packt ihn in Watte, wenn er mal ausfällt ists dahin mit den guten Ergebnissen befürchte ich. Er ist momentan derjenige, der die zweifellos guten Spiele auch mit den dazugehörigen Ergebnissen ausstattet. Was bei Bayern lange Zeit Ribery und/oder Robben waren (inzwischen hat man glücklicherweise gelernt), ist beim BVB nun er. Zumindest gibts keinen gleichwertigen Ersatz für ihn wenn er mal ausfällt. Aber wie ich auch schonmal schrieb, wozu leistet man sich solche Superspieler wenn sie einem nicht helfen würden besser zu sein als ohne sie.;)
Metalmaniac
2015-09-24, 13:03:30
Ohne das Spiel jetzt selber gesehen zu haben so habe ich doch jetzt mehrfach gelesen, dass der Gisdol sich wohl von Anfang an permanent über den Schiri am Seitenrand aufgeregt hat und als er dann halt noch Wolfgang Stark als 4.Offiziellen mit einbezog, dabei an seinem Arm zog und der sich dann beim Schiri darüber beschwerte gabs halt die Hinausstellung auf die Tribüne. Mag vielleicht zu schnell passiert sein, aber deshalb gleich wie ein Kleinkind auf andere unbeteiligte an der Situation zu zeigen und solche unsinnigen Vergleiche des Verhaltens dabei anstellen ist auch nicht das wahre.
Da ich wiederum nahezu jedes Bayernspiel sehe kann ich sagen, dass Schirikritik bei Pep eher selten ist (mag auch daran liegen, dass Bayern sich seltener beschweren kann aus vielerlei Gründen :wink:). Er hüpft zwar auch oft am Rand herum und bleibt nicht immer in der vorgesehenen Coaching-Zone, aber das sind meistens Reaktionen auf taktische Fehler seiner Spieler etc.. Und wenn er doch mal Grund zu meckern hat dann ist das meist nicht so aggressiv wie andere das vollführen und er bleibt dabei immerzu Gentleman. Das mag dem ein oder anderen nicht passen und von mir aus können die DFL-Verantwortlichen ihn auch dafür mal bestrafen damit die liebe Volksseele Ruhe gibt und er sich etwas mehr zurücknimmt. Gibt aber wohl wenige Trainer weltweit, die Schirikritik so nonchalant verpacken oder erst gar nicht ausüben. Eine Wohltat z.B. gegenüber einem Mourinho, der eigentlich immer was am Schiri oder gleich am ganzen Verband auszusetzen hat und der richtig heiss läuft, wenn sein Team auch noch Federn lassen muß auch wenn es dann zumeist nachweislich gar nicht am Schirigespann lag. Aber wenn sein Team verliert, muß es ja an jemand anderem liegen. Bei Bayern ist, wenn überhaupt, für solche Fragen ein Sammer zuständig.
Sven77
2015-09-24, 13:15:19
Es ging rein ums anfummeln.. geht imho nicht, dafür ging Gisdol zurecht auf die Tribüne, dafür sollte auch Pep auf die Tribüne.
jay.gee
2015-09-24, 13:19:02
Nein, er regt sich über Ungleichbehandlung auf..
Dazu müssten alle Situationen immer die exakt Gleichen sein, was sie nun einmal nicht sind. Jede Situation ist in ihrer Komplexität anders. Jeder transportiert Emotionen anders - jede Einzelsituation ist anders zu werten. Gisdol hat sich Gestern als Kollegenschwein geoutet. Ist so. :) Mehr Arschloch geht kaum....
Rockhount
2015-09-24, 13:40:09
Dazu müssten alle Situationen immer die exakt Gleichen sein, was sie nun einmal nicht sind.
Müssen sie nicht, wenn man die Grundsätze achtet. Einer der Grundsätze im Miteinander mit dem Schiedsrichter: Er wird nicht angefasst. Da gibt es dann keine zwei Meinungen. Da muss in beiden Fällen die selbe Konsequenz her, oder die "Regel" weg (wobei ich atm nicht weiss ob es eine Regel ist, es wird/wurde zumindest immer so kommuniziert)
Vento
2015-09-24, 14:36:11
Es ging rein ums anfummeln.. geht imho nicht, dafür ging Gisdol zurecht auf die Tribüne, dafür sollte auch Pep auf die Tribüne.
Grundsätzlich würde ich dir da Recht geben, wenn dann gleiches Recht für alle.
Allerdings war das Anfassen bei Gisdol gestern auch nur noch der Tropfen auf den heißen Stein und das komplette Paket hat ihn letztendlich auf die Tribüne befördert.
In der ersten Hälfte war der ständig am Ausrasten und Schimpfen, auf eine sehr aggressive Art und Weise, die nicht neu ist bei Gisdol.
Schon fast wie Klopp in besten Zeiten mit einer enorm aggressiven Gestik + Mimik.
Bei manchen Entscheidungen war der Zorn durchaus verständlich.
Das Sokratis nachträglich keine gelbe Karte bekommen hat für das Halten und Verhindern eines ansonsten glasklaren Konters, wo Hoffenheim mit Volland und Vargas nur noch Hummels vor sich gehabt hätten, war ein schlechter Witz.
Die ungeahndete Sense von Schmelzer war auch nicht in Ordnung und bei der falschen Abseitsentscheidung zu Ungunsten der TSG, wo der Spieler durch gewesen wäre, ist er dann vollends ausgetickt und hat den Offiziellen angefasst.
Aber auch bei kleineren Fouls, häufig zu wenig um Foul zu pfeifen in HZ1, wo Berührungen gereicht haben um pro BVB zu pfeifen, war der ständig auf 180.
Das merkt sich der Schiri und die Aktion nach der falschen Abseitsentscheidung war dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Das war definitiv nicht nur das Anfassen, welches Gisdol auf die Tribüne gebracht hat und das sollte er auch wissen, selbst wenn er mit der Ungleichbehandlung dann nicht Unrecht hat.
Gisdol gehört in diesem Bereich zu den aggressivsten Vertretern seiner Zunft und ist ständig auf eine übertrieben aggressive Art am Meckern, massiver Motzki-Style mit hochrotem Kopf und entgleisender, sehr offensiver Mimik und das bei jeder Fehlentscheidung, wenn er sich und seine Mannschaft benachteiligt sieht.
Deshalb geht er auch schneller auf die Tribüne als andere Trainer, die zwar auch meckern, aber nicht so extrem Aggro sind in ihrer Gestik/Mimik.
Das kannst du gar nicht verhindern, dass die Art und Weise des Meckerns, wie aggressiv dein Protest auf die Schiris wirkst, deutlichen Einfluss hat ab wann denen der Kragen platzt, selbst wenn Aktionen wie das Anfassen komplett vergleichbar sind.
Das die Sichris bei einem Guardiola sich dann nicht so schnell trauen ihn auf die Tribüne zu schicken will ich gar nicht abstreiten, da hatte er defintiv einen Bonus bisher.
Wie auch Klopp, der häufig massiv und auf übelste Art und Weise entgleist ist (nicht nur bei seinen extremsten Aussetzern) bei vermeintlichen Fehlentscheidungen, permanent Einfluss auf den 4ten Offiziellen genommen hat mit Co-Trainern und der kompletten Bank und trotzdem viel zu selten auf die Tribüne musste, da scheint der Respekt und die Hemmschwelle höher bei manchen Schiris.
Gisdol sollte sich allerdings an die eigene Nase fassen, sich vom Verein mal eine Kamera auf ihn richten lassen, dann weiß er warum er es besonders schwer hat bei den Schiris.
So etwas, wie Aggro du rüber kommst beim Meckern, nimmst du in der Situation ja selber gar nicht wahr, im Gegensatz zu den Kameras die es genau einfangen und auch die Schiris sehen das und lassen sich von deiner Vehemenz beeinflussen.
Tidus
2015-09-24, 15:28:15
Dass es auch Fehlentscheidungen gegen den bvb gab vergisst gisdol dann natürlich...
Ihn auf die Tribüne zu schicken war durchaus richtig und ich glaube auch dass es da die Summe gemacht hat und nicht das grabbeln.
jay.gee
2015-09-24, 16:17:46
Müssen sie nicht, wenn man die Grundsätze achtet. Einer der Grundsätze im Miteinander mit dem Schiedsrichter: Er wird nicht angefasst. Da gibt es dann keine zwei Meinungen. Da muss in beiden Fällen die selbe Konsequenz her, oder die "Regel" weg (wobei ich atm nicht weiss ob es eine Regel ist, es wird/wurde zumindest immer so kommuniziert)
Ich glaube nicht, dass Gisdol alleine wegen des Anfassens des Feldes verwiesen wurde. Man muss sich ja nur mal anschauen, wie er den Schiedsrichter angegangen ist. Mal ganz abgesehen davon, dass sich aus der Distanz gar nicht sagen lässt, was genau im Detail alles gesagt wurde. Er hat ja mehrmals mit den Schiedsrichtern diskutiert und sich beschwert.
Grundsätzlich bin ich natürlich bei dir, dass man einen Schiedsrichter nicht anfassen sollte. Wobei ich ausgebildeter Schiedsrichter war und es mir nie hätte nehmen lassen, selbst darüber zu urteilen, ob ich mich durch die Art und Weise belästigt fühle. Unter dem Strich ist es allerdings egal, wie man es sieht, seine Kollegen im Eifer der Emotionen in die Pfanne zu hauen, wie ein kleiner Schuljunge, ist trotzdem eine ziemliche Sauerei. Die Vereinsfarben bei diesem Blickwinkel mal ganz zur Seite geschoben...
Metalmaniac
2015-09-24, 21:40:12
Das Nicht-Anfassen gilt übrigens in erster Linie für die Spieler auf dem Platz. Und selbst das wird nicht konsequent bestraft. Was ich auch richtig finde. Wenn ein Spieler einem Schiri auf die Schulter klopft oder mal bei einer Unterredung an den Arm fasst o.ä., dann ist das den Regeln nach wohl schon verboten. Es ist aber gut, dass die Unparteiischen das nicht so eng sehen und zumindest dabei Fingerspitzengefühl beweisen. Grundsätzlich meint man sicherlich eh mit Nicht-Anfassen in erster Linie aggressives Betatschen, Schlagen, Schubsen etc.. Und da die Menschen verschieden sind und es bestimmt auch Schiedsrichter gibt, die sich jeglichen Körperkontakt verbitten, hat man dies zur grundsätzlichen Berührungslosigkeit hochstilisiert.
Rockhount
2015-09-24, 22:04:30
Grundsätzlich bin ich natürlich bei dir, dass man einen Schiedsrichter nicht anfassen sollte. Wobei ich ausgebildeter Schiedsrichter war und es mir nie hätte nehmen lassen, selbst darüber zu urteilen, ob ich mich durch die Art und Weise belästigt fühle. Unter dem Strich ist es allerdings egal, wie man es sieht, seine Kollegen im Eifer der Emotionen in die Pfanne zu hauen, wie ein kleiner Schuljunge, ist trotzdem eine ziemliche Sauerei. Die Vereinsfarben bei diesem Blickwinkel mal ganz zur Seite geschoben...
Brauchen wir uns nicht drüber streiten, der Ton macht eben immernoch die Musik. Aber im Grunde spricht Gisdol einen Punkt an, ungeachtet der Vereine, der mir auch aufgefallen ist:
Es gibt imo (ich mag mich da täuschen) eine auffällige Unterschiedlichkeit in der Auslegung und Bewertung der Umstände. Ja, das Spiel ist schnell, ja, es wird tendenziell auch "dreckiger"/verdeckter agiert. Aber zum Teil werden nach wie vor klare Regelverstöße wie Trikotziehen, Karten fordern etc pp. wiederholt unterschiedlich ausgelegt. Bei Schiri A klar Gelb, bei Schiri B kein Pfiff...das kann es nicht sein und sollte auch nicht der Anspruch der Schiedsrichter sein. Aber gerade gegenüber Kritik ist man ja nicht gerade offen...
Vento
2015-09-24, 22:27:25
Zumindest bei sehr offensichtlichen Dingen sollte das so sein, ist es aber leider häufig nicht.
Die Nummer gestern mit dem Handspiel des Hoffenheimers im Strafraum war in Echtzeit kaum wahrzunehmen, da er den Ball kaum sichtbar abgefälscht hat.
Erst in der Zeitlupe hat man es dann klar gesehen.
Da kann man den Schris kaum einen Vorwurf machen.
Aber so Nummern wie bei Sokratis, wo man Vorteil laufen lässt, der schon keiner mehr war, die Szene komplett offen ersichtlich war, da auch keine Spieler die Sicht versperrt haben, muss dann eine gelbe Karte nach sich ziehen.
So etwas war der klassische Fall den du beschreibst, wo zu oft unterschiedlich gepfiffen wird.
Speziell bei diesen taktischen Fouls ist das sehr auffällig und absolut unbefriedigend.
Handspiele, Trikotziehen gehören auch in die Kategorie.
Anadur
2015-09-24, 22:40:14
Schiris werden ja auch nicht nach Leistung aufgestellt bzw. steigen in der Hierarchie bis in die Bundesliga aufgrund ihrer Leistung als Schiedsrichter auf. Klar, eine gewisse Grundleistung musst du schon zeigen, aber vor allem musst du da politisch unterwegs sein.
Metalmaniac
2015-09-25, 00:09:41
Wißt Ihr, wenn ein Spieler leichtfertig den Ball vertändelt, das leere Tor nicht trifft, einen Elfmeter verschießt, oder ein Torwart den Ball nach vorne abklatscht vor die Füße des einschussbereiten Stürmers, oder schlicht einen sehr einfachen Ball nicht hält, es gibt dutzende Beispiele wo die Spieler ganz grausame Fehler machen. Und so wie man es denen zugestehen muß, sollte man es auch den Schiedsrichtern nachsehen Fehler zu machen. Natürlich ist es ärgerlich wenn mit zweierlei Maß gemessen wird, erst recht von ein und demselben Schiri während eines Spieles. Das darf man auch durchaus anprangern. Aber das die Schiedsrichter auch nur Menschen sind und sehr unterschiedlich veranlagt, das sollte ebenfalls klar sein. Der eine ist halt kleinlicher als der andere. Die Spieler wissen aber zumeist, wie sie sich beim jeweiligen Schiedsrichter zu verhalten haben. Und ansonsten wird es eben am Anfang des Spieles ausgetestet wie weit man gehen kann und man passt sich dementsprechend an.
Grundsätzlich sind unsere Schiris nach wie vor gut. Nur wird das Spiel immer schneller und die Vergehen immer hinterlistiger weil auch die Spieler wissen, dass es dutzende Kameras gibt, denen eigentlich nichts entgeht. Deshalb finde ich es immer unfair wenn man Sonntags z.B. im Doppelpass 23 Zeitlupen aus allen möglichen Perspektiven benötigt um dem Schirigespann einen Fehler zu unterstellen. Vielleicht sollten die Gescholtenen zukünftig mal jeweils eine Kamera auf dem Kopf tragen und dessen Bilder wertet man am Ende aus. Denn nur dann, wenn man das wahre Blickfeld des betroffenen Referees kennt, kann man hinterher besser beurteilen, ob er im Spiel einen Fehler gemacht hat weil er z.B. die entsprechende Szene gut genug gesehen haben dürfte. Und das berücksichtigt immer noch nicht den kurzen Moment, wo der Schiri die Entscheidung treffen muß und überhaupt seine individuelle Wahrnehmung des Geschehens.
Wie gesagt, es handelt sich auch bei Schiedsrichtern um Menschen und die machen bekanntlich Fehler. Der eine mehr, der andere weniger. Trotzdem ist das Niveau bei uns immer noch ziemlich hoch wenn man den Experten des internationalen Fussballs Glauben schenken darf. Man kann verstehen, dass bei solch einem emotional geladenen Event wie Fussball selbige hochkochen wenn man von den Fehlern der Unparteiischen betroffen ist. Aber wie sagt man so schön, es gleicht sich im Laufe der Saison schon irgendwie aus da kein Schiedsrichter hierzulande ein Team extra verpfeifft bzw. bevorzugt behandelt. Und schon beim gestrigen Beispiel von Hoffe vs. BVB sieht man, wenn beide Parteien sich über ihn aufregen, dann ists am Ende doch irgendwie ausgeglichen und er war zumindest nicht parteiisch.:wink:
Vento
2015-09-25, 00:39:01
Denke wir beide haben ja auch noch den Vergleich zu früheren Zeiten, da wir beide noch ein Großteil der Bundesligageschichte als Zeitzeugen erlebt haben.
Da gab es auch mal Gemecker, aber es ist nicht zu vergleichen mit dem was heute abgeht und es ist ein unsäglicher Trend, bei dem sich auch die Beteiligten, inklusive Medien, deutlich mehr zurücknehmen sollten.
Eben alleine durch die vielen Kameras, die höheren Auflösungen, Detailzeitlupen, u.s.w..
Kennst sicher auch noch die alten Zeitlupen, Totale von unter dem Stadiondach (Stadien noch mit Tartanbahn) mit dem R im Bild, in schwarz-weiß. ;D
Das Spiel ist viel schneller und dreckiger geworden, es geht gefühlt um noch viel mehr, die vielen Kameras und SlowMos + SuperSuperSlowMotions, virtuellen Abseitslinien, u.s.w., decken fast alles auf.
Selbst da braucht man häufig mehrere Perspektiven und die extremsten Zeitlupen, um Fehler wirklich eindeutig zu erkennen.
Ohne technische Hilfsmittel und in Echtzeit, ist man da letztendlich als Schiri heute auch in vielen Situationen aufgeschmissen, die Nachberichterstattung dagegen gnadenlos und unerbittlich.
Man bedient sich auf exzessive Art und Weise der technischen Mittel bei der Nachtbetrachtung von Fehlentscheidungen, blendet dabei aber den Faktor Mensch und Echtzeit komplett aus.
In der Summe bin ich auch der Meinung das die Schriris dafür in der BuLi noch einen sehr guten Job machen.
Rockhount
2015-09-25, 08:36:51
Und so wie man es denen zugestehen muß, sollte man es auch den Schiedsrichtern nachsehen Fehler zu machen.
Und genau das sehe ich anders. Anspruch muss die möglichst eine fehlerfreie Bewertung des Spiels sein, da der Schiedsrichter nicht Wettbewerbsteilnehmer ist. Wenn ein Spieler versagt, ist es ein sportliches, ein wettbewerbsrelevantes Versagen. Das kann man imo nicht mal im Ansatz vergleichen.
Das menschliche Schiedsrichter nie 100% fehlerfrei entscheiden werden, muss jedem klar sein, der gegen technische Hilfsmittel ist. Was man aber erwarten darf: klares erkennen und ansprechen von Fehlern. Wenn ich da aber an teilweise haarsträubende Reaktionen von Fandel, Krug, Amarell etc. denke, die wirklich krasse Fehlentscheidungen runterspielen/rechtfertigen, dann fehlt mir der Glaube an einen aufrichtig kritischen Umgang bzw. eine entsprechende Aufarbeitung der Situationen mit Auswirkung auf Ausbildung usw.
Radeonator
2015-09-25, 11:37:09
1: Umfrage = Macht euch nicht lächerlich, HSV UNABSTEIGBAR :cool:
2: Ist das gerade Geil, Bruno formt eine Truppe, die in der lage sein wird, im Mittelfeld zu landen. Mit Glück sogar auf einem Pokal Rang. Morgen wird zwar hart aber selbst ein Unentschieden wäre schon toll!
Schade das der BvB versagt hat, glaube die Bauern sind derzeit schon wieder alleine an der Spitze.Was Lewandowski da gezaubert hat, steht für die Ewigkeit! Costa muss noch was lernen, wird aber eine Bank!
Jetzt kommt ja auch noch das Keller Duell VfB vs Gladbach...das wird richtig spannend!Wobei VfB und Zorniger, das passt nicht zum Tabellenplatz.Genau wie in Hannover, da muss was passieren!
jay.gee
2015-09-25, 12:57:00
Brauchen wir uns nicht drüber streiten, der Ton macht eben immernoch die Musik. Aber im Grunde spricht Gisdol einen Punkt an, ungeachtet der Vereine, der mir auch aufgefallen ist:
Es gibt imo (ich mag mich da täuschen) eine auffällige Unterschiedlichkeit in der Auslegung und Bewertung der Umstände. Ja, das Spiel ist schnell, ja, es wird tendenziell auch "dreckiger"/verdeckter agiert. Aber zum Teil werden nach wie vor klare Regelverstöße wie Trikotziehen, Karten fordern etc pp. wiederholt unterschiedlich ausgelegt. Bei Schiri A klar Gelb, bei Schiri B kein Pfiff...das kann es nicht sein und sollte auch nicht der Anspruch der Schiedsrichter sein. Aber gerade gegenüber Kritik ist man ja nicht gerade offen...
Du wirst immer eine gewisse Willkür in den Entscheidungen haben, weil jede Situation in sich immer wieder anders ist. Lass dir mal durch den Kopf gehen, wieviele komplexe Faktoren Einfluss auf eine jede Entscheidung nehmen können.
Gisdol möchte allerdings einen Bonus bei den Bayern ausgemacht haben, dem sich ja viele immer nachplappernd anschliessen. Ich behaupte nach wie vor, dass solche Diskussionen in Deutschland nur mit Bayern München funktionieren. Wenn Bayern München einen unberechtigten Elfmeter bekommt, dominiert das über Tage die Schlagzeilen und ist Thema an Stammtischen. Verwehrt man ihnen einen Elfmeter, ist es oft nicht einmal eine Randnotiz wert.
Gleiche Diskussion jetzt um Guardiola. Ein Mensch, der eigentlich überhaupt keinen Meter mehr machen kann, ohne dass immer mindestens 10 Kameras auf ihn gerichtet sind, die jede Geste und jede Mimik einfangen. Wenn Guardiola einen Schiedsrichter berührt und selbst wenn es auf einer sympathischen Art passiert, durch die sich ein Schiedsrichter nicht provoziert fühlt, ist das über Tage ein Aufmacher. Wenn das im Spiel H96 gegen Augsburg passiert, interessiert das weder die Medien, dementsprechend auch nicht den Abnehmern solcher Schlagzeilen. Funktioniert in dieser Art halt nur mit Bayern München.
Sorry, aber das sind künstliche Alibi-Diskussionen. Typen wie Gisdol verschweigen in ihren Ausführungen nämlich, dass sie in nahezu jedem Spiel, von der ersten Minute an, permanent versuchen aggressiv Einfluss auf das Spielgeschehen zu nehmen. Ist so - ich habe es selbst einige male live gesehen. Aus diesem Blickwinkel ist es nur richtig, dass man Trainer/Spieler als Schiedsrichter auch in ihrer Gesamtheit wertet, um eine gewisse Relation zu wahren. Auch wenn diese nicht immer konform mit den jeweiligen Feindbildern der Fans ist.
gruntzmaker
2015-09-25, 13:48:33
1: Umfrage = Macht euch nicht lächerlich, HSV UNABSTEIGBAR :cool:
2: Ist das gerade Geil, Bruno formt eine Truppe, die in der lage sein wird, im Mittelfeld zu landen. Mit Glück sogar auf einem Pokal Rang. Morgen wird zwar hart aber selbst ein Unentschieden wäre schon toll!
Schade das der BvB versagt hat, glaube die Bauern sind derzeit schon wieder alleine an der Spitze.Was Lewandowski da gezaubert hat, steht für die Ewigkeit! Costa muss noch was lernen, wird aber eine Bank!
Jetzt kommt ja auch noch das Keller Duell VfB vs Gladbach...das wird richtig spannend!Wobei VfB und Zorniger, das passt nicht zum Tabellenplatz.Genau wie in Hannover, da muss was passieren!
Hamburg ist schon recht stark unterwegs, vielleicht schaffen wir es ja mal den HSV diese Saison ernst zu nehmen und nicht mehr gegen euch Punkte zu verschenken ;).
Wobei ich jetzt eher den HSV als kämpferisch starke Mannschaft wahr genommen habe. Da muss man auch erstmal abwarten, wie da die Kraft über die Saison reicht.
Versagt hat der BVB nicht, wir hatten imho nie eine realistische Chance auf den Meister Titel und sind im Grunde mitten in einer sehr erfolgreichen Umbruchphase.
(Ich seh schon Steine fliegen, aber mal ehrlich, es gibt da einfach zu viele Träumer)
Gegen Darmstadt werden wir wieder gewinnen, vielleicht nicht deutlich, unsere Offensive ist noch nicht bei 100%, aber so optimistisch darf man sein.
Bayern ist ausser Konkurrenz, völlig zurecht, eine Mannschaft gespickt mit Weltklasse auf jeder Position.
ShadowXX
2015-09-25, 14:54:55
Grundsätzlich bin ich natürlich bei dir, dass man einen Schiedsrichter nicht anfassen sollte.
Dann sollen aber auch bitte die Schriris auf die Bühne verbannt werden die es wagen Spieler zu berühren...gleiches Recht für alle.
Wißt Ihr, wenn ein Spieler leichtfertig den Ball vertändelt, das leere Tor nicht trifft, einen Elfmeter verschießt, oder ein Torwart den Ball nach vorne abklatscht vor die Füße des einschussbereiten Stürmers, oder schlicht einen sehr einfachen Ball nicht hält, es gibt dutzende Beispiele wo die Spieler ganz grausame Fehler machen. Und so wie man es denen zugestehen muß, sollte man es auch den Schiedsrichtern nachsehen Fehler zu machen.
Gerne, wenn Sie anfangen sich selbst nicht mehr als Unfehlbar darzustellen und Fehler mal zugeben.
Solange das nicht passiert, hat jeder das Recht Schiedsrichter jeden noch so kleinen Fehler vorzuhalten.....
jay.gee
2015-09-25, 15:33:13
Dann sollen aber auch bitte die Schriris auf die Bühne verbannt werden die es wagen Spieler zu berühren...gleiches Recht für alle.
Mal etwas Grundsätzliches zu dem Thema. Dieses Anfassen/nicht berühren dürfen ist ein künstliches Thema der Medien, das speziell im Kontext Pep Guradiola hoch gepusht wurde. Mir fällt jetzt auch keine Regel ein, ausser der Ermessensspielraum des unsportlichen Verhaltens, die Berührungen explizit untersagt.
Natürlich zählt das auch umgekehrt für den Schiedsrichter, der einen Spieler nicht so anfassen darf, sodass sich der Spieler dadurch in seinem persönlichen Empfinden "beleidigt" fühlt. Wir hatten ja in den Relegationsspielen (1860 vs Kiel) vor einigen Monaten das Duell zwischen Knut Kircher und Christopher Schindler, der diesen schubste. Wobei Schindler gefühlt froh sein durfte, dass Kircher ihn geschubst, statt vom Platz gestellt hat.
Und das ist doch der springende Punkt. Es kann nicht im Interesse des Fussballs sein, hier mit Pauschalbestrafungen zu agieren. Es muss einen Ermessensspielraum der betroffenen Personen geben, inwiefern sie sich durch Berührungen persönlich beleidigt/provoziert fühlen. Es ist nämlich ein gravierender Unterschied, ob man eine Person mal situationsbedingt tätschelt, oder ob man sie offensiv/aggressiv angeht, um mal wieder den Quervergleich Gisdol/Guardiola und die Mediendebatte heranzuziehen.
Metalmaniac
2015-09-25, 16:05:09
Gerne, wenn Sie anfangen sich selbst nicht mehr als Unfehlbar darzustellen und Fehler mal zugeben.
Solange das nicht passiert, hat jeder das Recht Schiedsrichter jeden noch so kleinen Fehler vorzuhalten.....
Ach, und die Spieler sind nach Beendigung der Matches ja auch immer so selbstkritisch, oder was? Wo lebst Du eigentlich? Erstmal dürfen die Schiedsrichter sich zumeist hinterher gar nicht öffentlich äussern, gerade wenn es umstrittene Entscheidungen gab. Und ich habe trotzdem auch oft genug welche gehört, die hinterher ihre Fehlentscheidung(en) zugaben. Manche halt nicht, aber da gibts auch genügend Spieler die eigene schlechte Leistungen schönreden oder Fehler eher bei anderen sehen etc.. Gibts auf beiden Seiten solche und solche, deshalb ist Deine Pauschalisierung verkehrt am Platz.
jay.gee
2015-09-25, 16:51:30
Im übrigen schade, dass "Evel Knievel-Reus" sich nicht für seine Schandtaten verantworten muss. ;) Hat er mittlerweile wenigstens seine Prüfung bestanden?
Vento
2015-09-25, 17:10:39
Muss er es nur wie Ramos machen und einen Strohmann zur Prüfung schicken.
Darf er sich nur nicht so dumm anstellen wie Ramos, der einen hellhäutigen mit seinen Papieren zur theoretischen Prüfung geschickt hat. ;D
Reichlich ungeschickt aber: Der Mann, der Ramos’ Personaldokumente vorlegte, war hellhäutig. Und zur gleichen Zeit gab der echte Ramos eine letzte Pressekonferenz in Berlin. Quelle (http://www.bild.de/sport/fussball/adrian-ramos/fuehrerschein-schummler-zahlt-30000-euro-38576042.bild.html)
Finde das allerdings lächerlich, das die Nummer mit bissl Kohle abgewickelt werden kann und er jetzt direkt wieder zum Test kann.
Solche Vögel würde ich für eine ganze Weile aus dem Verkehr ziehen und danach dürften die zur MPU antanzen.
Noch mehr weh tun würde dieser Klientel aber wohl eine mehrjährige Limitierung auf Fahrzeuge mit maximal 75KW.
gruntzmaker
2015-09-25, 18:49:03
Wenn man sich manche Menschen im Straßenverkehr anschaut, würde man fast denken, dass die Bestrafung mit einer Limitierung auf 75 KW auf richtig viele Gestalten passen würde.
Da können Reus und Ramos kaum großartig auffallen.
Aber das Ganze ist halt auch off topic. Reus gibt hoffentlich gegen Darmstadt Vollgas.
Da es wieder richtig los geht:
Köln - Ingolstadt 1:1
Zwei Mannschaften, die sich defensiv in nicht viel nachstehen. Vorteile bei Köln, dennoch Ingolstadt ist offensiv erstaunlich gefährlich.
Wolfsburg - Hannover 3:1
Wolfsburg ist klarer Favorit, Hannover allerdings defensiv nicht stabil genug, um etwas mitzunehmen.
Stuttgart - Gladbach 2:3
Ich sehe beide Teams auf Augenhöhe, ganz klar das Highlight des Spieltags
Augsburg - Hoffenheim 1:1
Beide Teams etwa auf Augenhöhe, Hoffenheim sehe ich etwas stärker. Hoffenheim hat ein richtig gutes Team.
Bremen - Leverkusen 0:4
Leverkusen ist, obwohl moralisch genauso angeschlagen, wesentlich stärker als Bremen.
Mainz - Bayern 0:3
Mainz ist imho völlig chancenlos.
HSV - Schalke 1:2
Beide spielen keinen schönen Fußball und gewinnen trotzdem, Schalke mit etwas mehr Qualität.
Frankfurt - Hertha 2:1
Hertha etwas gefestigter im Vergleich zur letzten Saison und Frankfurt richtig gut in Form. Ausserdem haben sie Meier.
BVB - Darmstadt 2:0
Wahrscheinlich zwei späte Tore, Tuchel sollte rotieren, Castro und Januzaj könnten ganz gut harmonieren.
M4xw0lf
2015-09-25, 20:02:37
Unterschätz mal die Darmstädter nicht :tongue:
gruntzmaker
2015-09-25, 20:08:22
Unterschätz mal die Darmstädter nicht :tongue:
Hab ich doch nicht, ich glaube Darmstadt hält es eine ganze Weile offen gegen uns.
Es ist wie gegen Ingolstadt ein motivierter Underdog zudem in der Hinrunde, gegen den man kämpfen muss.
Vento
2015-09-25, 20:21:08
BVB - Darmstadt 2:0
Grenzt ja aus deinem Munde schon fast an Arroganz. ;)
Pass auf das sich dieser grenzenlose Optimismus nicht rächt und Darmstadt bei euch punktet.
Arminia wirft mal wieder eine 2:0 Führung weg. :freak:
M4xw0lf
2015-09-25, 22:11:10
Köln:FCI - 1:1, Tabelle dazu:
5 1.FC Köln SP 7 S 3 U 2 N 2 TD -2 P 11
6 FC Ingolstadt 04 SP 7 S 3 U 2 N 2 TD -2 P 11
:D Wenn das mal kein ausgeglichenes Duell ist.
Bringhimup
2015-09-25, 22:19:25
Köln:FCI - 1:1, Tabelle dazu:
:D Wenn das mal kein ausgeglichenes Duell ist.
Ich finde Köln heute einen Zacken besser. Spiegelt sich nur nicht im Ergebnis wider.:tongue:
hansfrau
2015-09-25, 22:23:08
naja. da hat sich fc autounion aber über die Zeit gerettet...
da war mehr drin für den effzeh!
Anadur
2015-09-26, 12:02:20
Zitat von Anadur
So mal Spaß beiseite, zumindest hoffe ich, dass man das oben als Spaß erkannt hat.
Der Start des VfBs ist leider sehr typisch für eine Mannschaft die absteigt. Zwei Heimspiele bei drei Partien gegen Teams, die nun selber kaum mehr als unteres Mittelfeld darstellen und du holst noch nicht mal einen Punkt. Gerade das Spiel gegen den HSV darfst du niemals verlieren. Es ist ja nicht so, als würde der VfB besonders schlecht spielen, ja selbst gegen Frankfurt war das ok, wenn auch ein wenig blauäugig/übermotiviert.
So stehst du jetzt schon wieder mit dem Rücken zur Wand. In Berlin, zuhause gegen Schalke und in Hannover musst du jetzt mindestens 4 Punkte holen. Machst du das nicht kommt anschließend Gladbach, die sich bis dahin entweder gefangen haben oder in deiner Situation hängen und anschließend mußt du zum Derby nach Hoffenheim.
Man kann über Stevens denken was man mag und sicherlich passt dem verwöhnten und anspruchsvollen Stuttgarter Publikum nicht unbedingt die Spielweise eines Absteigskandidaten, aber genau das war man jeweils in den letzten Jahren. Und das war nicht die Schuld Stevens. Im Gegenteil hat er aus dem begrenzten Kader das optimale, nämlich das verhindern des Abstieges, herausgeholt.
Genauso hat man auf der Torhüterposition eine Baustelle ohne Not aufgemacht. Kann natürlich sein, dass der Ulreich zu viel verdient hat oder vielleicht hat er ja irgendwas anderes angestellt, aber sportlich hat man sich nun mal verschlechtert. Die Fans werden mich jetzt wieder belächeln, aber wenn ihr mir nicht glaubt, dass Ulreich zu den besseren Torleuten in Deutschland gehört, dann solltet ihr mal überlegen, warum ausgerechnet Bayern zugeschlagen hat.
Es gibt ja einige, die sehr viel von Vlachodimos halten, deshalb bin ich da wirklich mal gespannt drauf. Ob es allerdings bei einem Abstiegskandidaten immer so gut funktioniert wie in Gladbach mit Ter Stegen... ich weiß nicht.
Du solltest nur über Mannschaften schreiben die du verfolgst. Vom VfB hast du offensichtlich abseits von Bild Berichten keinen Plan
Das müssen gute Bildberichte gewesen sein :biggrin: ;D
Zumindest konnte man das wichtige Abstiegsduell in Hannover schon mal für sich entscheiden. Kann man heute und nächste Woche mit 4 Punkten nachlegen hat man wohl zumindest bis Weihnachten etwas Ruhe. Verliert man beide, muß man sich vielleicht schon fragen, ob das Experiment Zorniger nicht schon als gescheitert zu betrachten ist.
mictasm
2015-09-26, 12:16:00
Das Experiment ist doch schon gescheitert. Die Mannschaft passt nicht zu dieser Spielweise.
Anadur
2015-09-26, 12:59:41
Man muss einer Mannschaft und einem Trainer eine gewisse Entwicklungszeit durchaus zugestehen. Wichtig ist es jetzt halt nachzulegen. Gelingt das, ist alles ok. Gelingt es nicht, wird es schwer den eingeschlagenen Weg durchzuziehen.
mictasm
2015-09-26, 13:14:42
ich sehe bei diesem trainer eine unheimliche sturheit, die an arroganz heranreicht. sein weg ist der einzig wahre und wer das anzweifelt, ist zu blöd, diesen einzig wahren weg zu erkennen.
mit dutt hat er übrigens den passenden chef, der erst reagiert, wenn es um den eigenen kopf geht...
klingt vielleicht zu hart, aber jedes interview, was ich von ihm gesehen habe, bestätigt für mich diese meinung...
gruntzmaker
2015-09-26, 13:19:44
Das Experiment ist doch schon gescheitert. Die Mannschaft passt nicht zu dieser Spielweise.
Die Ansicht teile ich nicht.
Stuttgart hat bisher ein paar Probleme gehabt, aber Schalke zB haben die über weite Strecken an die Wand gespielt.
Eher passt die Defensive nicht, aber stehen die irgendwan hinten stabil, wird's für die meisten Bundesliga Clubs schwer gegen Stuttgart. Hier passt vielleicht das Personal noch nicht.
Gladbach ist Favorit, muss aber schon auch heute etwas anbieten für drei Punkte. So sicher wird es für die nicht.
Dass Zorniger die Rückendeckung der Fans hat muss nicht verwundern. Das Gegenteil wundert mich wesentlich mehr.
Timbaloo
2015-09-26, 13:25:07
Sehr geil wenn HSV-Anhänger sich über die Konzepte anderer Clubs äußern. Teilweise.
Sven77
2015-09-26, 13:39:47
Ich erinnere mich als wir uns mit Labbadia auch zur Winterpause auf Euroleague Plätze gegraupt haben.. der Absturz kam dann prompt. Denn irgendwann ist das Glück aufgebraucht..
In Stuttgart wird endlich wieder Fußball gespielt.. die Ergebnisse sind momentan zweitrangig
Commander Keen
2015-09-26, 13:59:47
Da muß ich zustimmen. Es gibt schon genug Mannschaften, die nur hinten drin stehen und auf Konter lauern, der Anspruch attraktiven Offensivfußball zu bieten kann nicht verkehrt sein. Es funktioniert ja auch, was den Stuttis fehlt ist ein richtiger Knipser.
mictasm
2015-09-26, 14:04:37
Sehr geil wenn HSV-Anhänger sich über die Konzepte anderer Clubs äußern. Teilweise.
und genau was habe ich als hsv-anhänger seit ich 6 jahre alt bin mit dem club, der mannschaft, dem management, den entscheidungen oder den bekloppten im verein zu tun?
genau ... nichts!
falls ihr in euren vereinen an all diesen sachen beteiligt seid, dann hut ab, viel glück weiterhin.
ansonsten reden wir hier einfach als unbeteiligte über eine der schönsten nebensächlichkeiten der welt und äußern unsere meinungen.
schreiber
2015-09-26, 15:21:18
nvNklzvN6Eo
Commander Keen
2015-09-26, 15:24:20
Krasser Torwartfehler. Leider sieht man in der Goaliecam nicht wie der Ball reingeht, weil irgendein Depp vor der Kamera steht :rolleyes:
Trotzdem muß der den abwehren.
Vento
2015-09-26, 15:50:50
Müller :facepalm:
So schön gemacht von Coman und er ballert den Elfer in die Wolken.
Bringhimup
2015-09-26, 15:51:46
Müller :facepalm:
Der trifft so oft, da darf er auch mal verschießen!
Vento
2015-09-26, 15:53:34
Beim VfB mal wieder Tag der offenen Tür. :freak:
schreiber
2015-09-26, 15:54:25
aber die spielen doch gut. :)
Muselbert
2015-09-26, 16:20:04
Dafür sind bei Gladbach mal wieder Elfmeter im Sonderangebot. Vielleicht kriegen wir ja noch 2 oder 3, dann passt das schon ;)
gruntzmaker
2015-09-26, 16:24:32
Stuttgart ist die bessere Mannschaft, aber man sieht denen auch die Verunsicherung an.
Wenn Gladbach sich nicht steigert, wird die Partie kippen und Stuttgart kann etwas mitnehmen.
Bringhimup
2015-09-26, 16:38:40
Die 100! Lewa macht die 100 voll!
M4xw0lf
2015-09-26, 16:42:27
Komm grade erst dazu, da fällt das Tor :)
Warum darf Thiago eigentlich weitergraupen und Götze sitzt draußen? Pep logic...
Bringhimup
2015-09-26, 16:44:04
Komm grade erst dazu, da fällt das Tor :)
Warum darf Thiago eigentlich weitergraupen und Götze sitzt draußen? Pep logic...
Keine Ahnung. Thiago ist heute zumindest 4% besser als Dienstag.
Müller wird für den verschossenen Elfer bestraft und mal wieder ausgewechselt. ;-)
Quadral
2015-09-26, 16:47:16
Kyotake, geiles Tor. Kann man so machen.
M4xw0lf
2015-09-26, 16:51:07
Lewa schon wieder mit 2 Buden, läuft bei ihm. :freak:
Bringhimup
2015-09-26, 16:51:08
Und Robert Legendowski macht sein zweites heute. Bayern 2:0! Yes!
Vento
2015-09-26, 16:52:07
Keine Ahnung. Thiago ist heute zumindest 4% besser als Dienstag.
Müller wird für den verschossenen Elfer bestraft und mal wieder ausgewechselt. ;-)
101 :)
Thiago hat es bei dem System mit nur 2 nominellen Mittelfeldspielern auch sehr schwer.
Unser Spiel ist mit Müller + Lewandowski + Costa + Coman massiv flügellastig, da geht fast nichts durch die Mitte.
Müller ist als HS jetzt auch nicht der Kombinationsspieler.
Hab den heute auch nicht so schlecht gesehen, zwar wenig Impulse für die Offensive, was für die ganze Mannschaft gilt da Mainz auch massiv kompakt und defensiv stand, aber ansonsten absolut solide.
Deshalb kommt auch nicht Götze für Thiago, weil man dann 5 Offensive und nur noch Alonso als Mittelfeldspieler hätte, aber das will man hier einfach nicht begreifen.
Wenn Götze kommt, dann für einen der 4 Offensivkräfte und nicht für den einzigen ZM in dem System.
Wenn man heute einen Spieler kritisieren will, dann sehe ich nicht Thiago als den Mann, sondern einen wieder mal deutlich unter seinen Möglichkeiten bleibenden Lahm.
3:0, sehr schön, Druck oben gehalten für die Bienchen. :)
Klasse Spiel auch von Coman, 1 Tor, 1 Assist als Dosenöffner und einen Elfer rausgeholt, Top.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.