Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016
M4xw0lf
2015-11-20, 22:28:31
10 Minuten noch, das muss ja wohl reichen für den HSV.
gruntzmaker
2015-11-20, 22:32:46
Bitte nicht EL... in dem brotlosen Wettbewerb endet man dann wie Augsburg.
Machen wir schon, auch nächste Saison. Champions League spielen wir nicht, dazu ist die Mannschaft zu schwach.
Vento
2015-11-20, 22:33:09
10 Minuten noch, das muss ja wohl reichen für den HSV.
Na, sie machen es nochmal minimal spannend.
Traue dem Braten noch nicht so ganz.
M4xw0lf
2015-11-20, 22:33:15
Nur noch 3:1. Hang in there, HSV :freak:
Commander Keen
2015-11-20, 22:34:13
Wenn man meint das 2:0 kann nicht mehr an Dämlichkeit überboten werden, kommt Mats mit einem sehenswerten Eigentor daher :rolleyes:
Das Spiel kann man echt nur abhaken und ganz tief in der Schublade vergraben.
Hey, Auba... immerhin.
Vento
2015-11-20, 22:36:38
Adler bockstark heute.
M4xw0lf
2015-11-20, 22:37:07
Fast das 3:2... :popcorn:
M4xw0lf
2015-11-20, 22:37:57
Zweimal Pfosten, drin, nicht gegeben! Ich brech ab :ulol:
Vento
2015-11-20, 22:38:12
Fast das 3:2... :popcorn:
Boah, no need auf hohen Blutdruck, HSV kurz davor das Spiel in 5 Minuten wegzuschmeissen.
Zum Glück Abseits.
M4xw0lf
2015-11-20, 22:40:46
Aus, mann gings da ab in den letzten 5 Minuten :D
Ex3cut3r
2015-11-20, 22:40:57
Das wars..puh am ende habe ich nochmal geschwitzt. Erstmal T-Shirt wechseln.
Vento
2015-11-20, 22:41:11
Puh! :)
Glückwunsch an die HSV Fraktion.
Ganz wichtige Niederlage vom BVB vor unseren beiden Auswärtsspielen in Schalke und Gladbach.
Tidus
2015-11-20, 22:41:36
Naja, immerhin hab ich nen Zehner auf den HSV gesetzt. :ugly:
Ex3cut3r
2015-11-20, 22:41:51
Glückwunsch an die HSV Fraktion.
Ganz wichtige Niederlage vom BVB vor den beiden Spielen in Schalke und Gladbach für uns.
Danke. (y)
Vento
2015-11-20, 22:42:14
Naja, immerhin hab ich nen Zehner auf den HSV gesetzt. :ugly:
Ne sichere Bank mittlerweile. ;D
gruntzmaker
2015-11-20, 22:43:26
Januzaj bitte in England lassen. Der Junge taugt nix, zu viele Flausen im Kopf...
Abhaken... Jetzt kommen wieder zwei ziemlich schwere Gegner.
jay.gee
2015-11-20, 22:48:15
Dortmund hat am 12. Spieltag 18 Gegentore - der HSV hat 17 Gegentore. :) Noch ein Nachwort zu Hummels - diese ständigen katastrophalen Fehlpässe sind echt krass. Ich würde ihn verkaufen, wenn der Kurs stimmt, solange man noch was für ihn bekommt.
Ps: Der Bruno hat in Hamburg eine echte Mannschaft geformt. Trotz der Ausfälle heute eine solche Leistung. Schade auch, dass man die Hamburger oft nur auf Kampf reduziert, sie spielen mittlerweile wieder richtig guten Fussball. Adler in der Form für mich die Nr. 2 in Deutschland.
M4xw0lf
2015-11-20, 22:48:41
Januzaj bitte in England lassen. Der Junge taugt nix, zu viele Flausen im Kopf...
Hat immerhin die Vorlage für den Ehrentreffer geliefert ;)
HajottV
2015-11-20, 22:53:41
Der Bruno hat in Hamburg eine echte Mannschaft geformt. [...] Adler in der Form für mich die Nr. 2 in Deutschland.
Finde auch, dass Labbadia das richtig gut gemacht hat.
Wenn Adler diese Form konstant hinbekommt, ja.
Tidus
2015-11-20, 22:54:06
Dortmund hat am 12. Spieltag 18 Gegentore - der HSV hat 17 Gegentore. :)
Und dennoch sind wir souverän Zweiter. :)
Zum Rest: Ich finde, du übertreibst maßlos, nur weil der HSV mal wieder ein gutes Spiel gemacht hat.
maximus_hertus
2015-11-20, 22:54:55
Zum Glück war ich Arbeits-technisch beschäftigt. Das war irgendwie sowas von klar ^^
@jay Es ist der 13. Spieltag....
jay.gee
2015-11-20, 22:56:51
Finde auch, dass Labbadia das richtig gut gemacht hat.
Wenn Adler diese Form konstant hinbekommt, ja.
Das hat sich ja in den letzten Wochen auch schon angedeutet - zumal man sogar noch unnötig Punkte hat liegen lassen und auch spielerisch in den letzten Wochen richtig guten Fussball gespielt hat:
Batman?
http://fs5.directupload.net/images/151120/h9r53v33.jpg
Edit/
@jay Es ist der 13. Spieltag....
Macht das die Quote besser? ;)
jay.gee
2015-11-20, 23:00:20
Zum Rest: Ich finde, du übertreibst maßlos, nur weil der HSV mal wieder ein gutes Spiel gemacht hat.
Nein, das ist schlicht unsachlicher Quatsch und kann nur von Jemanden kommen, der den HSV in den letzten Wochen nicht oft hat spielen sehen. Was genau ist masslos an meiner Aussage über den HSV übertrieben?
M4xw0lf
2015-11-20, 23:00:26
Der HSV hatte nur zwei Schüsse aufs Tor? Das nenn ich effizient ;D
gruntzmaker
2015-11-20, 23:05:38
Dortmund hat am 12. Spieltag 18 Gegentore - der HSV hat 17 Gegentore. :) Noch ein Nachwort zu Hummels - diese ständigen katastrophalen Fehlpässe sind echt krass. Ich würde ihn verkaufen, wenn der Kurs stimmt, solange man noch was für ihn bekommt.
Ps: Der Bruno hat in Hamburg eine echte Mannschaft geformt. Trotz der Ausfälle heute eine solche Leistung. Schade auch, dass man die Hamburger oft nur auf Kampf reduziert, sie spielen mittlerweile wieder richtig guten Fussball. Adler in der Form für mich die Nr. 2 in Deutschland.
Hummels ist massiv überspielt. Solche Fehler passieren dann. Das kann man auch mal Tuchel vorwerfen. Er könnte stattdessen ruhig wieder Subotic spielen lassen oder Bender.
Ich würde ansonsten nicht so viel in ein Spiel hinein interpretieren. Die Mannschaft war grotesk schlecht, so spielt die aber hoffentlich so schnell nicht mehr.
Man muss jetzt die richtigen Schlüsse ziehen und gut ist.
USS-VOYAGER
2015-11-20, 23:11:14
Man muss jetzt die richtigen Schlüsse ziehen und gut ist.
Einer wäre Weidenfeller wieder in den Kasten zu stellen.
Verstehe nicht wie man ein Spieler vor der zweiten Liga rettet um ihn dann bei uns zur neuen Nr.1 zu machen. Ich habe keine Freiburg spiele mit ihn gesehen kann also nicht sagen wie gut er da war aber beim BVB hat er noch gar nichts gezeigt um zur verdienten Nr.1 zu werden. Im gegenteil er hat mehr Böcke als Glanzparaden gezeigt. Beste beispiel war gegen Paderborn.
Danbaradur
2015-11-20, 23:12:16
Glückwunsch an die HSV Fraktion..
Danke. :)
Du bist die beste Seele hier im Thread. ;)
Edit: Und jetzt gebe ich auch meine Stimme zur Umfrage ab. NEIN! Der HSV steigt nicht ab!!! Unabsteigbar!!!
NUR DER HSV!
jay.gee
2015-11-20, 23:14:19
Hummels ist massiv überspielt.
Ich kann mit solchen Modewörtern wie "überspielt" nix anfangen und interpretiere da auch nichts rein. Ich kann einfach nur nicht mehr zählen, wieviele dämliche und unnötige Fehlpässe er jetzt schon in seiner Karriere gespielt hat, die zu einem Gegentor geführt haben. Schau dir mal das 1:0 heute wieder an. Klar hat er auch seine Stärken, aber im Gegensatz zu anderen Top-Spielern auf seiner Position, habe ich das Gefühl, dass er diese Probleme nie in den Griff bekommen wird - er wird in vier Wochen immerhin schon 27 Jahre und sollte im besten Alter sein. Aber es fühlt sich schon seit 2-3 Jahren so an, als wenn er sich nicht weiter entwickelt - bemessen an den Anspruch, den man an so einen Spieler hat.
gruntzmaker
2015-11-20, 23:22:56
Ich kann mit solchen Modewörtern wie "überspielt" nix anfangen und interpretiere da auch nichts rein. Ich kann einfach nur nicht mehr zählen, wieviele dämliche und unnötige Fehlpässe er jetzt schon in seiner Karriere gespielt hat, die zu einem Gegentor geführt haben. Schau dir mal das 1:0 heute wieder an. Klar hat er auch seine Stärken, aber im Gegensatz zu anderen Top-Spielern auf seiner Position, habe ich das Gefühl, dass er diese Probleme nie in den Griff bekommen wird - er wird in vier Wochen immerhin schon 27 Jahre und sollte im besten Alter sein. Aber es fühlt sich schon seit 2-3 Jahren so an, als wenn er sich nicht weiter entwickelt - bemessen an den Anspruch, den man an so einen Spieler hat.
Bei Hummels muss man ja eh abwarten, ob er verlängert. Deinen Ausführungen zufolge wäre er ja kein sonderlicher Verlust. Das sehe ich anders, er ist in Form nicht wirklich zu ersetzen.
jay.gee
2015-11-20, 23:47:03
Bei Hummels muss man ja eh abwarten, ob er verlängert. Deinen Ausführungen zufolge wäre er ja kein sonderlicher Verlust. Das sehe ich anders, er ist in Form nicht wirklich zu ersetzen.
Das klingt mir wieder zu religiös - ich vertrete bekanntlich die Einstellung, dass JEDER Spieler/Trainer zu ersetzen ist. Warum ein Hummels, der in den letzten Jahren nur ganz selten Extra-Klasse hat auf blitzen lassen, nicht zu ersetzen sein sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Ich erinnere mich noch ~3-4 Jahre zurück, wo sich alle in München geärgert haben, dass man eines der grössten Talente hat nach Dortmund abwandern lassen. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich mir keinen Spieler aus der Buli sehnsüchtiger für Bayern gewünscht, als einen Hummels. Es spricht für sich, dass von diesem Wunsch nahezu überhaupt nichts übrig geblieben ist. Ich hatte vor einigen Jahren eigentlich erwartet, dass man ihn eines Tages mal in einem Atemzug mit den ganz grossen Superstars der Branche nennen würde.
Berserker
2015-11-20, 23:51:38
Tja wie immer halt gegen den HSV in den letzten zig Jahren und genauso wie in Gladbach,da kann man echt immer schon die 3 Punkte vorher hinschicken. Zum Kotzen,das We ist dahin.
An unserem Defensivverhalten sollte Tuchel jetzt endlich mal was ändern,selbst ein A Kreisligist würde gegen uns treffen. Hummels hat heute den HSV zum Sieg geschossen. Vorlage zum 1:0 und das 3:0 selbst gemacht,aber er allein hat heute nicht nur unterirdisch gespielt.
gruntzmaker
2015-11-21, 00:21:33
Tja wie immer halt gegen den HSV in den letzten zig Jahren und genauso wie in Gladbach,da kann man echt immer schon die 3 Punkte vorher hinschicken. Zum Kotzen,das We ist dahin.
An unserem Defensivverhalten sollte Tuchel jetzt endlich mal was ändern,selbst ein A Kreisligist würde gegen uns treffen. Hummels hat heute den HSV zum Sieg geschossen. Vorlage zum 1:0 und das 3:0 selbst gemacht,aber er allein hat heute nicht nur unterirdisch gespielt.
Das Defensivverhalten ist ja schon seit Anfang der Saison das Problem gewesen.
Da hat mir die schonungslose Ehrlichkeit von Schmelle gefallen, der das beim Namen genannt hat.
Nichtsdestotrotz ist die Mannschaft, wenn man sich die bisherige Saison anguckt auf einem guten Weg. Aber klar ist natürlich, dass das Alles noch keine Qualität für Titel und Pokale ist, was Tuchel geschaffen hat. Dennoch: Im Grunde ist jede defensiv einigermaßen gut eingestellte Mannschaft Favorit gegen uns, das ist auch kein Understatement, das ist leider die bittere Wahrheit.
Fussball ist aber auch ein Mannschaftssport und da finde ich eben das einseitige Rumgehacke auf Hummels zu wenig differenziert. Die ganze Mannschaft muss einfach besser und konsequent mit nach hinten arbeiten.
Da weiß ich auch nicht, ob Tuchel nicht eine ganze Spur zu offensiv spielen lässt. Der Trainer hat für mich heute seine ersten Federn lassen müssen, völlig klar! So eine richtige Steigerung zu Klopp in Sachen Defensive ist auch ihm nicht ansatzweise gelungen.
Kalmar
2015-11-21, 00:57:47
hinten Amateur vorne Pech kennt man. Glückwunsch hsv. aber keiner Mannschaft gönne ich es weniger, vier allem weil sie die nächsten 3-4 Spiele wieder verlieren und Grotten schlecht spielen werden.
tuchel muss es tun die defensive ist einfach zu anfällig.
edit: Entwarnung nen Kumpel warm beim spiel. er hat jetzt zig Niederlagen in folge live gesehen... nächste spiel wird hertha - bvb im feb. da darf man dann auch beruhigt auf hertha setzen :D
mictasm
2015-11-21, 09:00:07
die punktgewinne, mit denen man so gar nicht rechnen konnte, sind doch die schönsten^^
wenn sie diese einstellung und bereitschaft beibehalten, werden sie mit den unteren 4 plätzen nichts zu tun haben.
Anadur
2015-11-21, 11:39:14
Dennoch: Im Grunde ist jede defensiv einigermaßen gut eingestellte Mannschaft Favorit gegen uns, das ist auch kein Understatement, das ist leider die bittere Wahrheit.
Das ist nicht die Wahrheit, sondern einfach nur peinlich. Könnt ihr alle die Tabelle nicht lesen?
9 Siege bei gerade mal 2 Niederlagen ist bis zu diesem Zeitpunkt eine überragende Saison. Man hat egal wie der Spieltag noch läuft mindestens 5 Punkte Vorsprung auf den direkten Verfolger. Die Mannschaft spielt einen hervorragenden Offensivfußball. Fast 3 Tore im Schnitt sind eine Hausnummer. Das ganze unter einem neuen Trainer, nachdem der alte extrem prägende gegangen ist. Erinnert euch doch nur mal an Bremen (Schaaf, Rehagel), Manchester (Ferguson) oder selbst Barca (Guardiola) wie solche Trainerwechsel durchaus auch anders verlaufen können.
Der BVB bleibt gegen 14 der anderen Bundesligamannschaften der glasklare Favorit. Einzig Gladbach und mit Abstrichen Wolfsburg sehe ich als Gegner auf Augenhöhe.
Weigl hat gestern bei den ersten beiden Gegentoren Lehrgeld bezahlt. Aber mein Gott, der Junge ist 20 Jahre alt und das war sein 13 Bundesligaspiel. Haltet echt mal die Füße still.
Oli_Immerschoen
2015-11-21, 12:09:55
Es ist halt das Selbstverständnis der meisten BVB-Fans, alle Mannschaften außer den Bayern schlagen zu MÜSSEN (!). Aber das klappt eben nicht immer. Auch wenn der BVB sicher die zweitbeste Truppe der Liga hat, ist der Abstand nach unten nicht so groß, als dass jedes Spiel zum Selbstgänger wird.
Das hat schon was von Arroganz. Dazu zählt auch die Tatsache, dass der Leistung des Gegners null Respekt gezollt wird, weder von den BVB-Spielern, noch von vielen Fans. Hat man gestern in den Interviews gehört und kann man auch hier gut lesen. Immer nur "Wir waren schlecht, der Trainer hat Fehler gemacht, alles Kagge, alles Mist .."
Meine Wahrheit ist: Mein HSV hat das gestern richtig gut gemacht. 75 Minuten lang haben wir hoch verteidigt, ständig gepresst und den Dortmunder Edeltechnikern wie Reus, Mkhitaryan und Aubameyang immer auf den Füßen rumgestanden. Dazu selbst mit Dampf nach vorne gespielt, wenn sich die Gelegenheit ergab, und die Tore zum jeweils richtigen Zeitpunkt gemacht. Ein (vollkommen berechtigter!) Elfmeter, ein schöner Konter und ein Mal Hummels at his best :biggrin: - fertig war die Laube.
Der HSV war gestern die bessere Mannschaft - fertig.
jay.gee
2015-11-21, 12:53:42
Es ist halt das Selbstverständnis der meisten BVB-Fans, alle Mannschaften außer den Bayern schlagen zu MÜSSEN (!). Aber das klappt eben nicht immer. Auch wenn der BVB sicher die zweitbeste Truppe der Liga hat, ist der Abstand nach unten nicht so groß, als dass jedes Spiel zum Selbstgänger wird.
Das hat schon was von Arroganz. Dazu zählt auch die Tatsache, dass der Leistung des Gegners null Respekt gezollt wird, weder von den BVB-Spielern, noch von vielen Fans. Hat man gestern in den Interviews gehört und kann man auch hier gut lesen. Immer nur "Wir waren schlecht, der Trainer hat Fehler gemacht, alles Kagge, alles Mist .."
Meine Wahrheit ist: Mein HSV hat das gestern richtig gut gemacht. 75 Minuten lang haben wir hoch verteidigt, ständig gepresst und den Dortmunder Edeltechnikern wie Reus, Mkhitaryan und Aubameyang immer auf den Füßen rumgestanden. Dazu selbst mit Dampf nach vorne gespielt, wenn sich die Gelegenheit ergab, und die Tore zum jeweils richtigen Zeitpunkt gemacht. Ein (vollkommen berechtigter!) Elfmeter, ein schöner Konter und ein Mal Hummels at his best :biggrin: - fertig war die Laube.
Klasse auf den Punkt gebracht - sehe ich exakt genauso! Ich habe mir den HSV in den letzten Wochen häufiger mal live angesehen und finde es bemerkenswert, wie gut dieses Team wieder strukturiert ist. Die Abwehr strahlt wieder Sicherheit aus - Spieler wie Holtby sind endlich beim HSV angekommen. Oder nehmen wie Ilicevic, der ja in der Rückrunde lange verletzt war - das ist richtig gute Qualität, die dem HSV-Spiel auch in Sachen Spielkultur auf ein höheres Level hieven. Das ist nicht mehr nur Kampf, wie man es beim Überlebenskampf der Mannschaft vor einigen Monaten erlebt hat. Labbadia hat da wieder eine funktionierende Mannschaft geformt - deshalb war ich Gestern auch etwas irritiert, dass man solche Erkenntnisse aus dem Lager der Dortmunder als masslos übertrieben bezeichnet hat.
Zumal ich den HSV auch gar nicht an eine Top-Mannschaft messe, sondern an diesen Trümmerhaufen, der sich die letzten zwei Jahre durch die Liga gemogelt hat. Nach dem Spiel von Gestern würde ich sogar behaupten, dass die Hamburger in Sachen Niveau näher an Dortmund, als die Dortmunder an Bayern dran sind. Diese These ist nicht so sehr aus der Luft gegriffen, wie sie sicherlich einige User auslegen werden.
gruntzmaker
2015-11-21, 13:13:56
Mich verwundert diese Haltung auch, in meinen Augen ist der BVB aber auch noch keine echte Spitzenmannschaft.
Man kann Stand jetzt unterm Strich sagen, dass wir die schlechteste Abwehr des oberen Tabellendrittels haben. Dem Gegner reichen minimal 3 Schüsse auf das Tor.
Das ist völlig lächerlich für die eigenen Ansprüche.
Damit verliert man gegen fast jeden Bundesliga Gegner, wenn man selbst nichts aus den eigenen Chancen macht.
Da darf sich Stuttgart nächstes Wochenende berechtigte Hoffnungen machen.
Derzeit sind wir alles nur keine Champions League Mannschaft. Selbst für Euro League ist das einfach zu wenig Defensivklasse.
Gestern kam mir häufig der Gedanke, dass Neapel, Sevilla oder Bilbao uns mit 5 Dingern abgewatscht hätte.
Sei's drum, mit viel Glück werden wir es trotzdem in die Königsklasse schaffen. Aber spätestens dann muss sich gewaltig was tun.
Berserker
2015-11-21, 13:29:01
Das Defensivverhalten ist ja schon seit Anfang der Saison das Problem gewesen.
Da hat mir die schonungslose Ehrlichkeit von Schmelle gefallen, der das beim Namen genannt hat.
Nichtsdestotrotz ist die Mannschaft, wenn man sich die bisherige Saison anguckt auf einem guten Weg. Aber klar ist natürlich, dass das Alles noch keine Qualität für Titel und Pokale ist, was Tuchel geschaffen hat. Dennoch: Im Grunde ist jede defensiv einigermaßen gut eingestellte Mannschaft Favorit gegen uns, das ist auch kein Understatement, das ist leider die bittere Wahrheit.
Fussball ist aber auch ein Mannschaftssport und da finde ich eben das einseitige Rumgehacke auf Hummels zu wenig differenziert. Die ganze Mannschaft muss einfach besser und konsequent mit nach hinten arbeiten.
Da weiß ich auch nicht, ob Tuchel nicht eine ganze Spur zu offensiv spielen lässt. Der Trainer hat für mich heute seine ersten Federn lassen müssen, völlig klar! So eine richtige Steigerung zu Klopp in Sachen Defensive ist auch ihm nicht ansatzweise gelungen.
Jepp,die Defensive ist seit Anfang der Saison ein dickes Problem,da nützt es dann auch machmal nichts,wenn man vorne 2-3 Buden macht.
Das Problem bei uns ist auch,dass wir hinten quasi nur mit Papa und Hummels absichern und es dann halt bei einem Konter richtig brenzlig wird bei nahezu jeder Kontersituation,da die beiden AVs halt so hoch aufrücken was zwar der Offensive gut tut,aber unserem Defensivverhalten nicht.
Tuchel ist aber erst seit kurzem Trainer und ich gebe ihm da noch Zeit,es wäre aber schön wenn sich dann irgendwann mal zeigt,dass er da was verändert hat.
Naja so negativ würde ich das nicht sehen,dass jeder defensiv eingestellte Gegner Favorit da malst du wieder zu schwarz.
Ja Hummels ist nicht an allem Schuld,aber er leistet sich dieses Saison schon ein paar Schnitzer als sonst wer. Wie du,aber schon richtig sagst wir sind auf einem super Weg.
Wir sind in allen Wettbewerben extrem gut dabei und so kann es weiter gehen.
Anadur
2015-11-21, 13:30:59
Mich verwundert diese Haltung auch, in meinen Augen ist der BVB aber auch noch keine echte Spitzenmannschaft.
Man kann Stand jetzt unterm Strich sagen, dass wir die schlechteste Abwehr des oberen Tabellendrittels haben. Dem Gegner reichen minimal 3 Schüsse auf das Tor.
Das ist völlig lächerlich für die eigenen Ansprüche.
Damit verliert man gegen fast jeden Bundesliga Gegner, wenn man selbst nichts aus den eigenen Chancen macht.
Da darf sich Stuttgart nächstes Wochenende berechtigte Hoffnungen machen.
Derzeit sind wir alles nur keine Champions League Mannschaft. Selbst für Euro League ist das einfach zu wenig Defensivklasse.
Gestern kam mir häufig der Gedanke, dass Neapel, Sevilla oder Bilbao uns mit 5 Dingern abgewatscht hätte.
Sei's drum, mit viel Glück werden wir es trotzdem in die Königsklasse schaffen. Aber spätestens dann muss sich gewaltig was tun.
Ich habs oben schon geschrieben. Bevor man sich lächerlich macht, einfach mal einen Blick auf die Tabelle werfen. Bis gestern hat Dortmund 15 Gegentreffer kassiert in 12 Spielen. Besser ist nur München, die sind aber außer Konkurrenz bei der Bewertung, und die Mauerkünstler aus Ingoldstadt. Wolfsburg hat 15, Hertha 15, ansonsten haben alle Teams, auch die des oberen Drittels mehr Gegentore. Nur das Dortmund mehr Tore geschossen hat als Hertha und Wolfsburg zusammen. ;D
Sorry, aber wenn Dortmund keine ChampionsLeague Mannschaft ist, dann ist Bayern ein Abstiegskandidat und der Rest der Liga sollte wohl eigentlich in der zweiten Liga gegen den Abstieg kämpfen. Wird Zeit das denen mal zu sagen.
jay.gee
2015-11-21, 13:40:04
Verstehe jetzt auch nicht, warum der BvB keine CL-Mannschaft sein soll. Top-Kader, moderner schneller Fussball usw. Wobei ich nach wie vor behaupte, dass der BvB in der Buli aktuell schlechter dastehen würde, wenn man statt dem Ananas-Cup (EL-Vorrunde) eine echte zusätzliche Belastung wie die CL hätte. Diese ganzen NoNames die man bisher international hatte, haben den Charme von Amateur-Mannschaften versprüht - da geht es in der CL einfach viel intensiver zu Sache, was im Umkehrschluss einen anderen Spagat voraussetzt. Ausserdem muss man sich in der CL ja nicht nur die Top 5 als Massstab nehmen, für viele Mannschaften ist das Überstehen der Vorrunde schon ein legitimer Erfolg.
Berserker
2015-11-21, 13:44:25
Es ist nicht das Selbstverständnis jede Mannschaft schlagen zu müssen,aber wenn wir gut spielen haben wir eine gute Chance,die anderen schlagen zu können. Genau wie du es sagst das klappt nicht immer,deswegen schrieb ich auch können,nicht können.
Aber man kann von seiner Mannschaft erwarten sich voll reinzuhauen und 90 Min. Vollgas zu geben,was ihr gestern gemacht habt und nicht wir.
Um Gottes willen,wir betrachten nicht jedes Spiel als Selbstgänger,denn nur wir auf 100% laufen haben wir eine Chance andere Mannschaften zu schlagen,aber nur dann,wenn auch eine vernünftige.
Willst du jetzt etwa behaupten,dass wir nicht gestern schlecht waren und das Niveau von gestern unseren 100% entsprochen hat? Und wir,Spieler,Trainer und Borussen deswegen nicht sagen dürfen,dass wir "Wir waren schlecht, der Trainer hat Fehler gemacht, alles Kagge, alles Mist .."
Klar war der HSV gestern gut,dass habe ich auch nicht geschrieben,dass er es nicht war. Aber ihr hattet auch etwas Schützenhilfe bei den Toren von uns oder nicht?
Und wenn wir vorne unsere Chancen etwas besser genützt hätten,bei der dem Pfostentreffer oder bei Gündogans Schuss etwas Glück hätten,hätten wir auch noch ein Unentschieden rausgeholt.
Aber das wäre zwar von Spielverlauf total unverdient gewesen,aber die Chancen waren zusammen mit Aubas Alleingang aufs Tor da gewesen.
Wenn wir nächstes Jahr in der CL spielen wollen sollte man halt auch mal einen HSV schlagen können (bei 100% Einsastz),abgesehen von unser extrem schlechten Statistik gegen euch,Hoffenheim und in Gladbach.
Vento
2015-11-21, 16:25:28
Alternativlos Stuttgart mal wieder mit Tag der offenen Tür. :freak:
Nächste Woche dann mit bedingungsloser Offensive in Dortmund, spätestens mit Beginn der Rückrunde ist Zorniger weg.
Rolsch
2015-11-21, 16:31:44
Ich tippe der Zorniger fliegt noch dieses Wochenende raus. Aber endlich läuft beim FCA wieder was.
mictasm
2015-11-21, 17:10:33
Ich tippe der Zorniger fliegt noch dieses Wochenende raus. Aber endlich läuft beim FCA wieder was.
sehe ich auch so. der irrweg dieses verblendeten trainergotts wird enden. und damit kann dutt auch gleich gehen.
Plutos
2015-11-21, 18:28:44
Was singen die denn da, während die Teams einlaufen? Ich versteh den Text nicht, aber Klang und Melodie erinnern irgendwie an das Horst-Wessel-Lied :freak:
schreiber
2015-11-21, 18:32:07
Die Mayonese?
Bringhimup
2015-11-21, 18:40:04
Yes. 1:0. Alaba mit Bananenabfälschtor.
M4xw0lf
2015-11-21, 18:40:15
Toaa!
Was für ne fiese Flugbahn ;D
feflo
2015-11-21, 18:40:57
Zwar abgefälscht, aber trotzdem schön anzusehen. :)
feflo
2015-11-21, 18:47:52
Das war leider zu einfach. Total unnötig :(
Bringhimup
2015-11-21, 18:48:24
Und das 1:1 sah leider etwas peinlich aus. Robben hätte den haben müssen und Neuer auch.
Plutos
2015-11-21, 18:49:50
Manuel y u do this? :usad:
M4xw0lf
2015-11-21, 18:52:53
Neuer verteilt Geschenke an die alte Liebe :unono:
feflo
2015-11-21, 19:15:54
Mhm seit dem Gegentor ist Bayern bisschen von der Rolle. Man hatte Schalke so gut unter Kontrolle...
Bringhimup
2015-11-21, 19:22:15
Mhm seit dem Gegentor ist Bayern bisschen von der Rolle. Man hatte Schalke so gut unter Kontrolle...
Ich finde, Kontrolle haben sie schon noch die meiste Zeit, aber in der Offensive sind sie unkonzentriert, verlieren dadurch viel zu leichte Bälle und treffen auch häufig die falsche Entscheidung. Schalke macht es natürlich geschickt. Sie spielen genau das, was auch in der Vergangenheit am schwierigsten für Bayern war. Man lässt sie sehr hoch verteidigen, um dann plötzlich zu pressen und dann Konter zu bringen. Klappt auch noch nicht s000o gut, außer Vidal oder Alonso verlieren zu leicht den Ball.
Beim Gegentor sah Bayern bescheiden aus. Die Situation hätte ungefähr 3 mal entschärft werden können. Aber Neuer hätte den halt auch haben müssen. Ist sehr schade. Die Partie wäre sonst vielleicht schon entschieden. So muss man sich in der zweiten Halbzeit anstrengen.
Entspannt bin ich trotzdem noch. Dortmunds Niederlage lässt auch Bayern Spielraum für einen ungünstigen Spielausgang.
M4xw0lf
2015-11-21, 19:26:49
Das Spiel entspricht ziemlich meinen Erwartungen. Die Schalker Defensive ist praktisch immer geordnet und macht die Räume zu, auf der anderen Seite haben sie das nötige Personal für gefährliche Konter. Hab grade gar keine Prognose für den Ausgang, da ist alles möglich.
Schalke ist aber schon über 3km mehr gelaufen, vielleicht setzt doch irgendwann die Ermüdung ein (idealerweise ohne dass sie vorher in Führung gehen).
Ex3cut3r
2015-11-21, 19:35:45
Also imo fehlt Thiago sehr stark.
M4xw0lf
2015-11-21, 19:42:30
Bayern macht übelst Druck, aber kein Durchkommen.
Kalmar
2015-11-21, 19:46:31
das 5-3/4-2/1 ist super gehen diese Bayern. außen und innen dicht wundert mich warum nicht mehr Mannschaften so spielen.
M4xw0lf
2015-11-21, 19:48:04
Mann Robben, da war mehr drin.
Schalke immer noch saugefährlich beim Kontern. Würde fast das Unentschieden nehmen...
Bringhimup
2015-11-21, 19:56:19
Heute ist echt wieder so ein Tag, da landet kein Ball da, wo er hin muss.
M4xw0lf
2015-11-21, 19:57:59
MARTINEEEEEZ! FUCK YEAH
Bringhimup
2015-11-21, 19:58:04
Und Martinez als Stürmer. JA! 2:1!
mictasm
2015-11-21, 20:05:23
oh oh, schalke löst die abwehr auf zugunsten einer zusätzlichen offensivkraft. wenn das mal nicht nach hinten losgeht...
Bringhimup
2015-11-21, 20:20:58
Und weil Lewa es nicht macht, Müllert es halt ein paar Sekunden später. 3:1. Das wars!
Hoffentlich ist es bei Alaba nix Schlimmes.
Ex3cut3r
2015-11-21, 20:25:00
Am ende verdient gewonnen, aber war ne Harte Nuss irgendwie. Glückwunsch Bayern. :D
Vento
2015-11-21, 21:16:55
Merci :)
Schalke war lange Zeit eine harte Nuss heute.
Frozone
2015-11-21, 21:47:34
Boateng hätte Bayern im Spielaufbau gutgetan, aber auch gut das Pep ihm öfter mal ne Pause gibt.
Und Müller mal wieder. Ihm gelingt das ganze Spiel überhaupt nix und dann macht er das Tor
Tidus
2015-11-21, 21:54:07
Immerhin ist ein Dortmunder nun in einer Statistik vorne. Lewandowski hat ja nicht getroffen. ;)
jay.gee
2015-11-21, 23:56:10
Das 127. Spiel in Folge, mit einer anderen Startaufstellung. AOK-Martinez heute als Dosenöffner.^^ In diesem Thread war schon mal mehr los. Scheinbar alles nur Erfolgsfans. :cool:
Tidus
2015-11-22, 12:54:55
Klar schreiben ja fast nur bayern fans hier. Also hast du wohl recht. :cool:
Ist halt aktuell wenig los und zugleich langweilig.
Bayern spielen ihr Ding runter... Meisterschaft ist entschieden. Dortmund hat am WE nichts gezeigt und unnötig die minimale Spannung (5 Punkte) kaputt gemacht.
Unter der Woche wird es wieder einen sinnlosen Sieg geben (sry aber Krasnodar...) und am Sonntag wird es wieder spannend gegen den Trümmerhaufen vom VfB. Lichtblick: Aubas Tor... Hätte er nur im vorletzten Spiel oder so den Elfer geschossen... dann hätte er in jedem Spiel getroffen.
M4xw0lf
2015-11-22, 15:21:32
Die Spielzüge zum zwischenzeitlichen Ausgleich
http://cdn3.spiegel.de/images/image-924952-galleryV9-delz-924952.jpg
und zum 2:1
http://cdn2.spiegel.de/images/image-924951-galleryV9-iekf-924951.jpg
:ulol:
Bringhimup
2015-11-22, 16:19:35
Bayern hat halt leider größtenteils verlernt, richtig schnell und direkt in die Spitze zu spielen. Das hat Vor- und Nachteile. Vorteil ist der extrem hohe Ballbesitz. Man verliert nur selten recht unnötig den Ball (also verglichen mit den meisten anderen Mannschaften), weil man lieber abbricht und über hinten neu aufbaut, als einen Risikopass in die Spitze zu spielen wo die Chance groß ist, dass es mit einem Konter des Gegners endet.
Aber man lässt so mitunter auch viele einfache Tore liegen. Man ist oft im Spiel nach vorne an der Stelle nicht geschickt genug. Aber man hat es halt auch ein bisschen schwerer als die meisten anderen Mannschaften. Denn selbst in den Fällen kriegt Bayern aufgrund der defensiven Spielausrichtung des Gegners nur extrem selten Überzahlsituationen hin. Aber manchmal vergeben sie es selbst dann kläglich.
Aber das ist alles Jammern auf dem höchstmöglichen Niveau. Bayern schießt ja trotzdem mehr Tore als alle anderen Mannschaften der Liga.
Metalmaniac
2015-11-22, 17:40:08
Bayern hat halt leider größtenteils verlernt, richtig schnell und direkt in die Spitze zu spielen. Das hat Vor- und Nachteile. Vorteil ist der extrem hohe Ballbesitz. Man verliert nur selten recht unnötig den Ball (also verglichen mit den meisten anderen Mannschaften), weil man lieber abbricht und über hinten neu aufbaut, als einen Risikopass in die Spitze zu spielen wo die Chance groß ist, dass es mit einem Konter des Gegners endet.
Aber man lässt so mitunter auch viele einfache Tore liegen. Man ist oft im Spiel nach vorne an der Stelle nicht geschickt genug. Aber man hat es halt auch ein bisschen schwerer als die meisten anderen Mannschaften. Denn selbst in den Fällen kriegt Bayern aufgrund der defensiven Spielausrichtung des Gegners nur extrem selten Überzahlsituationen hin. Aber manchmal vergeben sie es selbst dann kläglich.
Aber das ist alles Jammern auf dem höchstmöglichen Niveau. Bayern schießt ja trotzdem mehr Tore als alle anderen Mannschaften der Liga.
Das einzig Wahre an Deinem Post ist, dass Bayern trotz der vielen bereits geschossenen Tore trotzdem noch zuviel ausläßt (können die Dortmunder allerdings auch von sich behaupten, und frage mal die Stuttgarter, wenn auch auf deutlich niedrigerem Niveau was die Menge an Chancen anbelangt).
Bayern hat so gut wie nie den Platz zum schnellen Kontern, weil nahezu alle Gegner kaum hinten rauskommen selbst bei eigenem Ballbesitz und sogar ein ansonsten offensivstarkes Team wie Arsenal zuhause. Und macht es mal ein Team wie Stuttgart, dann werden sie gnadenlos bestraft dafür und deutschlandweit abgewatscht. In Zeiten von extra für Bayerndominanz neu erfundenen Fünferketten mit dichter Viererkette davor ist es schon extrem schwierig, den Ball mal schnell nach vorne zu bringen und die Abwehr auszuhebeln. Im Grunde sind die beiden Spielverzögerer in Person von Kroos und Schweinsteiger weg. Ok, Alonso bremst ebenfalls manchmal noch, aber oft ist es auch vernünftiger. Warum unnötig Risiko eingehen und es mit Gewalt versuchen, was mit Geduld ebenso klappt am Ende. Ich bin durchaus überzeugt, wenn es Gegner gibt die Bayern genügend Platz geben, dann werden deren schnelle Spieler, allen voran Robben und Costa (Ribery und Coman sind ja auch noch da), diesen schon zu nutzen wissen. Nur spielt keine Mannschaft gerne Harakiri, oder?
schreiber
2015-11-22, 17:45:15
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/13/2855048/0/default/0/default/spieldaten_hertha-bsc-29_1899-hoffenheim-3209.html
Hertha Hoffenheim
1:7 Torschüsse
1:0 Tore
Frozone
2015-11-22, 17:45:20
Jup, gerade zu letzt gegen Stuttgart haben sie es doch gezeigt.
M4xw0lf
2015-11-22, 18:15:42
Bayern hat halt leider größtenteils verlernt, richtig schnell und direkt in die Spitze zu spielen.
Wie denn? Innerhalb der imaginären Bayern-Banane in dem Bildchen meines vorherigens Posts stehen schließlich noch zehn nicht eingezeichnete Schalker. :freak:
piefke
2015-11-22, 18:31:19
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/13/2855048/0/default/0/default/spieldaten_hertha-bsc-29_1899-hoffenheim-3209.html
Hertha Hoffenheim
1:7 Torschüsse
1:0 Tore
Hertha are the first team in Bundesliga history to win a game with only one shot (since data collection).
;D
maximus_hertus
2015-11-22, 18:33:37
Irgendwie lustig ;) Jetzt heißt es auf zum nächsten Ziel: Sieg ohne Torschuß (durch Eigentor) ;)
piefke
2015-11-22, 18:34:41
Es war ein Eigentor, hätte man mal auf den Schuss verzichtet. ;D
Kalmar
2015-11-22, 19:19:38
Das einzig Wahre an Deinem Post ist, dass Bayern trotz der vielen bereits geschossenen Tore trotzdem noch zuviel ausläßt (können die Dortmunder allerdings auch von sich behaupten, und frage mal die Stuttgarter, wenn auch auf deutlich niedrigerem Niveau was die Menge an Chancen anbelangt).
Bayern hat so gut wie nie den Platz zum schnellen Kontern, weil nahezu alle Gegner kaum hinten rauskommen selbst bei eigenem Ballbesitz und sogar ein ansonsten offensivstarkes Team wie Arsenal zuhause. Und macht es mal ein Team wie Stuttgart, dann werden sie gnadenlos bestraft dafür und deutschlandweit abgewatscht. In Zeiten von extra für Bayerndominanz neu erfundenen Fünferketten mit dichter Viererkette davor ist es schon extrem schwierig, den Ball mal schnell nach vorne zu bringen und die Abwehr auszuhebeln. Im Grunde sind die beiden Spielverzögerer in Person von Kroos und Schweinsteiger weg. Ok, Alonso bremst ebenfalls manchmal noch, aber oft ist es auch vernünftiger. Warum unnötig Risiko eingehen und es mit Gewalt versuchen, was mit Geduld ebenso klappt am Ende. Ich bin durchaus überzeugt, wenn es Gegner gibt die Bayern genügend Platz geben, dann werden deren schnelle Spieler, allen voran Robben und Costa (Ribery und Coman sind ja auch noch da), diesen schon zu nutzen wissen. Nur spielt keine Mannschaft gerne Harakiri, oder?
aber Bayern gibt den anderen Mannschaften auch kaum platz. das ziel ist doch, sich langsam vor zu "passen" um dann mit einer aktion von außen in den strafraum zu kommen, wo die überragende technik zum abschluss kommen lässt oder man so schnell spielt das der gegner foulen muss.
bayern könnte auch vorm eigenen 16er hin und her spielen und dann zügig in die spitze. da hätten sie platz aber das ist nicht gewollt.
Bringhimup
2015-11-23, 06:40:57
Das einzig Wahre an Deinem Post ist, dass Bayern trotz der vielen bereits geschossenen Tore trotzdem noch zuviel ausläßt. Das ist also das einzig Wahre? Mhhh... :nono:
Aber man hat es halt auch ein bisschen schwerer als die meisten anderen Mannschaften. Denn selbst in den Fällen kriegt Bayern aufgrund der defensiven Spielausrichtung des Gegners nur extrem selten Überzahlsituationen hin.
Bayern hat so gut wie nie den Platz zum schnellen Kontern, weil nahezu alle Gegner kaum hinten rauskommen selbst bei eigenem Ballbesitz und sogar ein ansonsten offensivstarkes Team wie Arsenal zuhause.
Sind also schon 2 Sachen. Kommen wir zur Dritten:
Vorteil ist der extrem hohe Ballbesitz. Man verliert nur selten recht unnötig den Ball (also verglichen mit den meisten anderen Mannschaften), weil man lieber abbricht und über hinten neu aufbaut, als einen Risikopass in die Spitze zu spielen wo die Chance groß ist, dass es mit einem Konter des Gegners endet.
Ok, Alonso bremst ebenfalls manchmal noch, aber oft ist es auch vernünftiger. Warum unnötig Risiko eingehen und es mit Gewalt versuchen, was mit Geduld ebenso klappt am Ende.
So weit sind wir also gar nicht von einander weg gewesen. :biggrin:
Ich bin durchaus überzeugt, wenn es Gegner gibt die Bayern genügend Platz geben, dann werden deren schnelle Spieler, allen voran Robben und Costa (Ribery und Coman sind ja auch noch da), diesen schon zu nutzen wissen. Nur spielt keine Mannschaft gerne Harakiri, oder?
Und da bin ich halt etwas weniger optimistisch. Selbst wenn Bayern führt und der Gegner deutlich mehr Raum anbietet, tun sie sich mit schnellen Gegenstößen recht häufig schwer. Hat man auch im Spiel gegen Schalke nach dem 2:1 gesehen (als Schalke deutlich aggressiver gepresst hat). Da sind die Bayern ein paar Mal mit Dampf in Richtung Strafraum (echte Kontersituationen) und haben es dann recht billig verplempert. Ich meine das ganze auch viel weniger als Kritik, als es sich für Euch wohl anhört. Bayern kann natürlich seinen Trainingsschwerpunkt nicht aufs Kontern legen. Da hat man beim Stand von 0:0 halt viel zu selten Gelegenheit zu. Und das erste Tor ist für Bayern meist immer noch das Wichtigste und Schwierigste. Wir reden hier ja alle nicht umsonst so oft vom Dosenöffner. Aber das sorgt halt auch dafür, dass es beim Kontern keine extremen Automatismen wie in anderen Mannschaften gibt. Die stellen sich beim Kontern oft etwas "cleverer" an als die Bayern.
Wie denn? Innerhalb der imaginären Bayern-Banane in dem Bildchen meines vorherigens Posts stehen schließlich noch zehn nicht eingezeichnete Schalker. :freak:
Ich meinte natürlich nicht unbedingt bei diesem Spielzug. Ich meinte es exemplarisch und da passt das schon. Bayern Tore fallen oft nach relativ "komplexen" Spielzügen. Ihr meckert hier doch auch fast alle oft genug rum, dass sie häufiger mal zu kompliziert spielen und auch einfach mal draufhalten sollen. :rolleyes:
Commander Keen
2015-11-23, 12:54:25
TV-Vermarktung im Fußball: St. Pauli fordert Ausschluss von vier Bundesligisten (http://www.spiegel.de/sport/fussball/tv-vermarktung-st-pauli-fordert-ausschluss-von-vier-bundesligisten-a-1064082.html)
Wegen der 50+1 Regel. Nun ratet mal, welche Clubs betroffen sind ;D
Matrix316
2015-11-23, 13:04:20
TV-Vermarktung im Fußball: St. Pauli fordert Ausschluss von vier Bundesligisten (http://www.spiegel.de/sport/fussball/tv-vermarktung-st-pauli-fordert-ausschluss-von-vier-bundesligisten-a-1064082.html)
Wegen der 50+1 Regel. Nun ratet mal, welche Clubs betroffen sind ;D
Dortmund, Schalke, Darmstadt und Werder Bremen. ;)
Das ist doch alles Kokelores. Man muss einfach sehen, dass andere Länder viel mehr Geld haben. Und wenn der TV Markt nicht viel bringt, müssen halt andere Investoren ran. Und wenns mehr als 50+1 ist, dann macht das IMO auch nix. Chelsea oder Man City oder Paris wurden zwar jetzt gehörig aufgemotzt, aber es sind trotzdem nur 11 Spieler auf dem Platz und man braucht ein Spielkonzept und einen gescheiten Trainer und so viel gewonnen haben diese Teams auch nicht unbedingt.
Commander Keen
2015-11-23, 13:15:46
Auch wenn der Antrag von Pauli sowieso nicht durchkommt, ich fände es ja schon witzig zu sehen was passiert, wenn die dezentrale TV-Vermarktung stattdessen käme. Das wäre für Clubs wie Pauli ein Schuss nach hinten, denn bei der Direktvermarktung würde wohl zu allererst Bayern, dann Dortmund und dann Schalke, Gladbach, [insert Traditionsverein] usw. profitieren.
Palpatin
2015-11-23, 15:20:29
Auch wenn der Antrag von Pauli sowieso nicht durchkommt, ich fände es ja schon witzig zu sehen was passiert, wenn die dezentrale TV-Vermarktung stattdessen käme. Das wäre für Clubs wie Pauli ein Schuss nach hinten, denn bei der Direktvermarktung würde wohl zu allererst Bayern, dann Dortmund und dann Schalke, Gladbach, [insert Traditionsverein] usw. profitieren.
Unterschätz die mal nicht: http://www.dwdl.de/magazin/47268/fussball_im_paytv_die_2_liga_ist_der_wahre_star/ und
St. Pauli im speziellen hat recht viel Anhänger sieht man z.B. hier: http://www.sportmarketing-sponsoring.biz/blog/social-media-und-sport/facebook-ranking-fusballvereine-deutschland/
jay.gee
2015-11-23, 17:16:11
Lieber #Mats Hummels, wie wäre es mal mit einer realistischen Selbstkritik? Könnte man von Jemanden, der die Kollegen am Anfang der Saison kritisiert hat, doch auch mal erwarten. Die Kritiker zu widerlegen wäre btw. der sympathischere Ansatz, statt über diese zu heulen. :) In diesem Sinne: "Gute Besserung".
Anadur
2015-11-23, 17:25:11
Was ist denn passiert?
Kalmar
2015-11-23, 18:56:17
vermischt bitte nicht die Themen, Verteilung der Gelder und zentral/dezentrale Vermarktung.
pauli will einfach nur das die vereinen keine oder weniger Kohle bekommen, weil sie ja "gesponsert" werden aber die Zentralvermarktung beibehalten. eigentlich hätte jeder Verein nen Interesse daran zuzustimmen, da sie ja auch davon profitieren.
Quadral
2015-11-24, 12:59:44
Zorniger gefeuert.
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/11/vfb-stuttgart-bestaetigt-entlassung-von-trainer-alexander-zorniger
Matrix316
2015-11-24, 13:10:11
Eins ist klar: Huub Stevens wird nicht kommen. :D
Aber wer könnte es jetzt machen? Babbel? Schaaf? Favre? Slomka? Sind ja eigentlich genug gute Trainer frei, meine ich.
schreiber
2015-11-24, 13:12:32
Muss das ausgerechnet vorm Spiel gegen den BVB sein?! :usad:
Matrix316
2015-11-24, 13:23:27
Die Idee: Felix Magath! :D
Palpatin
2015-11-24, 14:37:50
Da geistern so einige Namen auf dem Markt rum die den VFB Fans Schweißperlen ins Gesicht treiben dürften. :D Favre wäre perfekt, aber ob er sich den VFB antut? Wobei geographisch würd ein Schweizer gut passen.
ShadowXX
2015-11-24, 14:45:31
Eins ist klar: Huub Stevens wird nicht kommen. :D
Gibt es irgendwo eine Vorschrift oder eine Statut das man nicht mehr als eine Mannschaft in der Bundesliga auf einmal trainieren darf?
Wäre doch auch mal was neues....
M4xw0lf
2015-11-24, 14:54:17
Ich hörte vorhin, dass Bayern selbst wenn alle gegnerischen Torschüsse diese Saison drin gewesen wären (24) immer noch erster wäre... Zeit, den Torwart abzuschaffen und einen weiteren Mittelfeldspieler einzusetzen :uup:
Vento
2015-11-24, 15:17:49
Da geistern so einige Namen auf dem Markt rum die den VFB Fans Schweißperlen ins Gesicht treiben dürften.
Viel schlimmer als "Zorniger's Schießbude" kann es zumindest ergebnistechnisch kaum kommen.
VfB hat diese Saison schon einige Allzeit-Vereins-Negativrekorde aufgestellt.
Der Fußball war sicherlich spektakulärer als zuvor, aber ohne jegliche Balance.
Gisdol und Korkut hätten den nötigen Stallgeruch. :D
Matrix316
2015-11-24, 15:27:30
Gibt es irgendwo eine Vorschrift oder eine Statut das man nicht mehr als eine Mannschaft in der Bundesliga auf einmal trainieren darf?
Wäre doch auch mal was neues....
Wobei, so schlecht wie Hoffenheim spielt, ist er vielleicht da bald wieder frei. ;)
Palpatin
2015-11-24, 16:44:15
Gisdol wäre intressant. Der hat mal mit 70 Gegentoren den 9 Platz geholt :biggrin:.
Vento
2015-11-24, 17:50:26
Gisdol würde zumindest von der grundsätzlichen Spielphilosophie passen, da er von seinem Konzept schon in eine sehr ähnliche Richtung geht.
VfB lässt ja angeblich bis in die Jugendabteilungen eine einheitliche Philosophie trainieren, da wäre Gisdol zumindest jemand der es weiterführen könnte.
Andere Trainer wie Slomka, Korkut und Co. wären wiederum ein kompletter Bruch und das macht dann auch keinen Sinn so kurzfristig wieder das komplette Konzept umzuwerfen.
Sonderlich gute Referenzen bringt Gisdol natürlich nicht mit, da er mit einem in der Summe besseren Kader bei Hoffenheim zum Ende ähnliche Probleme hatte.
Letztendlich ist der Ansatz von Zorniger ja auch nicht schlecht, nur hat er es absolut nicht geschafft eine Balance zwischen Offensive und Defensive zu erzielen.
Die Frage ist ob man mit diesem Spielermaterial überhaupt so offensiv ausgerichtet, so hoch stehend, spielen kann, oder ob Zorniger es einfach nicht vernünftig vermitteln konnte.
Bei Bayern klappt das, beim BVB ebenfalls überwiegend sehr gut, die haben aber sehr viel bessere Kader.
Wenn du so spielen lässt wie Zorniger, dann muss alles passen, Positionsspiel, Raumaufteilung und Passspiel müssen auf höchstem Niveau sein und du brauchst ein extrem effektives Gegenpressing, welches wiederum perfektes Positionsspiel voraussetzt.
Davon war Zorniger mit dem VfB meilenweit entfernt, entsprechend war das unter ihm Harakiri-Fußball ohne jegliche Balance.
jay.gee
2015-11-24, 18:04:13
Jens Keller! ;) Bruno Labbadia ist ja in Hamburg nicht loszueisen - zu erfolgreich.
gruntzmaker
2015-11-24, 18:18:02
Muss das ausgerechnet vorm Spiel gegen den BVB sein?! :usad:
Ich hatte damit gerechnet...
Was war eigentlich die letzten Ergebnisse, wenn wir gegen eine Mannschaft mit neuem Trainer angetreten sind? Ich meine, dem BVB gelang in dem Spiel nie ein Sieg, oder?
... Und nachdem wir gegen den HSV auch nicht mehr gewinnen können, denke ich leider, dass Tuchel bei uns nicht alles ändert :ugly: .
mictasm
2015-11-24, 19:19:16
Puhh, endlich hält ihn nichts mehr zurück und er ist frei ... frei für Barcelona, Chelsea, Madrid, oder andere, die seine Spielweise endlich verstehen und auch umsetzen wollen. :freak: ;D
edit: warum ist Dutt noch da?!?
Tidus
2015-11-24, 19:26:16
Lieber #Mats Hummels, wie wäre es mal mit einer realistischen Selbstkritik? Könnte man von Jemanden, der die Kollegen am Anfang der Saison kritisiert hat, doch auch mal erwarten. Die Kritiker zu widerlegen wäre btw. der sympathischere Ansatz, statt über diese zu heulen. :) In diesem Sinne: "Gute Besserung".
Da bin ich doch tatsächlich mal deiner Meinung. :ugly:
gruntzmaker
2015-11-24, 21:41:25
Hummels nervt sogar zur Zeit die meisten Fans. Volle Zustimmung... Hoffe nur, dass es für uns bald wieder aufwärts geht.
Die Defensive bietet Raum für Experimente, weil die kaum noch schlimmer sein könnte.
Bringhimup
2015-11-25, 05:53:24
Die Defensive bietet Raum für Experimente, weil die kaum noch schlimmer sein könnte.
Ich bin auch dafür. Aubameyang in die Innenverteidigung. Der müsste doch jeden Ball ablaufen können.;D
Palpatin
2015-11-25, 08:16:21
edit: warum ist Dutt noch da?!?
Er wird wohl nicht der einzige gewesen sein der Zorniger wollte und er könnte jetzt das Training übernehmen oder macht das der Assi?
Muselbert
2015-11-25, 08:27:22
Er wird wohl nicht der einzige gewesen sein der Zorniger wollte und er könnte jetzt das Training übernehmen oder macht das der Assi?
Der komplette Trainerstab inklusive Cotrainer und Torwarttrainer würde entlassen. Übergangsweise macht das jetzt Jürgen Kramny aus der Nachwuchsabteilung des VfB. Gibt also keinen Grund für Dutt...
Berserker
2015-11-25, 12:40:40
Kann man so unterschreiben, weniger reden und mehr Taten folgen lassen.
gruntzmaker
2015-11-25, 14:11:54
Ich bin auch dafür. Aubameyang in die Innenverteidigung. Der müsste doch jeden Ball ablaufen können.;D
Man kann zum Beispiel Bender in die Innenverteidigung stellen. Aber Hummels soll imho erstmal zeigen, dass er es besser kann.
Wie jedes Jahr und immer kurz vor der Winterpause:
Bezeichnend ist bei uns wieder das Hintergrundrauschen seines möglichen Abgangs. Ebenso gilt das auch für Gündogan. Der Verein tut gut daran, den Konkurrenzkampf zu verschärfen, sonst entsteht in solchen Situationen nie eine gewisse Abgeklärtheit.
Ich verstehe da einfach nicht, warum man nicht einfach mal die zweite Reihe an die erste Riege herankommen lässt. Jetzt kann man sich das zb am Donnerstag das erlauben, da muss ein Hummels auch mal auf der Bank sein dürfen.
Krasnodar schlägt auch unsere B Elf, die womöglich sogar wesentlich motivierter sein könnte.
jay.gee
2015-11-25, 19:35:12
Kann man so unterschreiben, weniger reden und mehr Taten folgen lassen.
Das war im übrigen gar nicht wirklich als Hummels-Kritik im Kontext unserer Fan-Rivalitäten gemeint, auch wenn ich Hummels selbst wegen seiner Leistungen in den letzten Monaten häufiger mal kritisiert habe. Völlig unabhängig von Hummels mögen die Spieler es, wenn die Fans sie auf Händen tragen, oder aber wenn die Medien sie bei entsprechender Form in den Himmel loben.
Da passt es dann einfach nicht, wenn man bei schlechteren Leistungen dünnhäutig in die Offensive geht - die Kritiken sind ja nicht aus der Luft gegriffen. Von einem Spieler wie Hummels hätte ich eigentlich erwartet, dass er über die Kritik hinweg sieht, um es seinen Kritikern auf dem Platz, statt in den öffentlichen Netzwerken zeigen.
Naja, er ist halt einfach niemand, der seinen Twitter-Account von einer Sportmarketing-Agentur führen lässt...
Berserker
2015-11-25, 21:53:32
Das war im übrigen gar nicht wirklich als Hummels-Kritik im Kontext unserer Fan-Rivalitäten gemeint, auch wenn ich Hummels selbst wegen seiner Leitungen in den letzten Monaten häufiger mal kritisiert habe. Völlig unabhängig von Hummels mögen die Spieler es, wenn die Fans sie auf Händen tragen, oder aber wenn die Medien sie bei entsprechender Form in den Himmel loben.
Da passt es dann einfach nicht, wenn man bei schlechteren Leistungen dünnhäutig in die Offensive geht - die Kritiken sind ja nicht aus der Luft gegriffen. Von einem Spieler wie Hummels hätte ich eigentlich erwartet, dass er über die Kritik hinweg sieht, um es seinen Kritikern auf dem Platz, statt in den öffentlichen Netzwerken zeigen.
Hatte es auch nicht so aufgefasst,ansonsten hätte ich was anderes darunter geschrieben. Außerdem hattest du ja den Smilie :) hinter dem Satz angefügt. ;)
Weß auch nicht,warum er da den Text hineingesetzt hatte bzw. er so dünnhätig auf die Kritik reagiert. Die Kritik hat ja seine Berechtigung. Klar er ist nicht der Einzige der Fehler macht,aber es häuft sich nun mal bei ihm und er ist eigentlich ein IV der es besser kann.
Aber nicht nur er muss sich bessern,sondern das ganze Defensivverhalten hat noch Steigerungspotential und da muss Tuchel mal was tun.
Metalmaniac
2015-11-28, 12:08:08
Ich finde es schon tragisch, was mit ihm momentan passiert. Und dazu seine Bockigkeit, das auch noch einzusehen und mal verbal kleinere Brötchen zu backen. Es ist ja nicht so, dass er insgesamt schlecht spielt. Seine Werte in Punkto gewonnener Zweikämpfe und Passspiel sind weiterhin überragend und machen ihn zu einem der besten IVs der Liga. Doch es gibt eben diese Aussetzer, die für ihn leider allzu häufig zu Gegentoren führen. Und auch schlechtes Stellungsspiel und verlorene Laufduelle und damit verbundenes Zuspätkommen in heiklen Situationen erscheinen natürlich in keiner Statistik. Und dies alles gibt es leider momentan in nahezu jedem Spiel von ihm. Und da er dies nicht selbstkritisch selber einsieht und eher seine Mitspieler kritisiert und auch seine Kritiker, die ihm genau dies vorwerfen, das ist seiner Intelligenz nicht wirklich würdig und hat mehr was von einem bockigen Kind.
Bringhimup
2015-11-28, 15:43:47
Interessante Aufstellung heute mit Boateng als freiem Radikal. Schon ein Pfostenschuss von Lewa. Bisher macht Bayern gut Druck, Hertha nur hintendrin.
Ex3cut3r
2015-11-28, 15:57:54
Jawohl 0:2
mictasm
2015-11-28, 15:59:39
der hsv macht auf jeden fall die lustigsten tore^^
sehr schön, weiter so!
Bringhimup
2015-11-28, 16:03:35
Alonso und Vidal zusammen mit mehr Ballbesitz als Hertha insgesamt. Aber bisher noch kein Tor. :freak:
Rockhount
2015-11-28, 16:03:38
Nicht mal 15 Minuten ohne Gegentor...keine Moral, kein Anstand...wie kann man sich so wandeln als Mannschaft?!
Bringhimup
2015-11-28, 16:04:34
Und kaum schreibe ich es, Müllert es!
YES!
Bringhimup
2015-11-28, 16:11:57
Was für ein brillantes Tor von Coman nach Vorlage von Martinez und Boateng!
M4xw0lf
2015-11-28, 16:15:40
Müller mal wieder mit einem 1:0, dem vierten der laufenden Saison.
jay.gee
2015-11-28, 16:16:29
Was für eine überragende Vorbereitung von AOK-Martinez - was für ein geiler Spieler. Unglaublich die Präsenz, die der Typ hat. :massa::massa::massa:
BtW ohne Götze, Robben, Alaba, Thiago, Costa, Kimmich und Ribery. :eek: Habe ich Jemanden vergessen?
Bringhimup
2015-11-28, 16:19:54
Mal wieder eine Halbzeit, mit der man insgesamt sehr zufrieden sein kann. Wenn man was kritisieren könnte, dann den Umstand, dass sie noch nicht 4:0 führen. Aber kack drauf. Bayern schnürt Hertha hinten ein und die haben dem nichts, aber auch absolut gar nichts entgegenzusetzen.
Boateng und Martinez teilen sich heute den IV- Posten und den im Mittelfeld. Find ich sehr gelungen. Dadurch, dass Boateng teilweise aufgerückt im Mittelfeld spielt, sind seine Flanken aus dem Halbfeld noch gefährlicher. Sie sind halt weniger lang in der Luft und die Verteidigung kann sich schwerer drauf einstellen. Wieder ein geschickter Schachzug von Pep.
Die erste Halbzeit macht viel Lust auf mehr.
Was für eine überragende Vorbereitung von AOK-Martinez - was für ein geiler Spieler. Unglaublich die Präsenz, die der Typ hat.
Kann ich nur zustimmen. Ich glaube, selbst Pep begreift so langsam sein Potential. ;D
Rockhount
2015-11-28, 16:25:22
Was ein Witz, dieser Schiedsrichter...gelb rot Meier
jay.gee
2015-11-28, 16:27:39
Kann ich nur zustimmen. Ich glaube, selbst Pep begreift so langsam sein Potential. ;D
Für ein "Fehlkauf" spielt Martinez imho sehr solide. ;)
Bringhimup
2015-11-28, 16:28:34
Für ein "Fehlkauf" spielt Martinez imho sehr solide. ;)
Der war gut.;D
Was ein Witz, dieser Schiedsrichter...gelb rot Meier
Ich habs nicht gesehen, aber ich zitiere mal Sport1 Ticker:
Das ist ein Ding! Der Kapitän muss frühzeitig duschen gehen. Nachdem er vor zwölf Minuten bereits mit Gelb verwarnt wurde, langt der Stürmer übermütig gegen Jairo nach. Dem Schiedsrichter bleibt kaum etwas anderes übrig, als Meier vom Platz zu schicken. Damit hat er seiner Mannschaft einen Bärendienst geleistet.
Gelbe Karte für Alexander Meier (Eintracht Frankfurt)
Die Partie wird hitziger. Meier trifft Latza mit dem Arm beim Zweikampf in Gesicht. Das war sicherlich keine Absicht, dennoch geht die Verwarnung in Ordnung.
Würdest du dem denn Widersprechen?
phoenix887
2015-11-28, 16:31:30
Nicht mal 15 Minuten ohne Gegentor...keine Moral, kein Anstand...wie kann man sich so wandeln als Mannschaft?!
Nach dem 6:2 gegen Köln von Europa geträumt, jetzt bin ich froh, wenn wir nicht absteigen. Könnte grad abschalten, so bedient bin ich.......
Metalmaniac
2015-11-28, 16:35:27
Sieht bis jetzt sehr gut aus, und die eigentlich bessere HZ kommt ja erst noch. Ich hatte erst gedacht, dass sich das Fehlen von Costa negativ bemerkbar machen würde. Irgendwie fehlt er zwar schon, aber es reicht auch dicke so, man spielt halt noch häufiger durch die Mitte. Ich denke, Hertha ist aber auch ein dankbarer Gegner, allen Lobeshymnen des Sky Kommentators zum Trotz der sie stärker macht als sie sind. Laufen und stehen zwar recht gut, aber andere waren deutlich unangenehmer in der Vergangenheit und nach vorne kommt so gut wie gar nichts.
Kalmar
2015-11-28, 16:39:54
die tabelle sieht komisch aus. dieses HSV-konstrukt dümpelt auf nem el platz rum ..
werder ist kaputt mental oder körperlich? da werden noch durch gereicht.
die fußballinkompetenz in sachen offensive steht auf platz 4. (hertha)
hoffenheim schießt gladbach ab.
kann man nur hoffen der bvb gewinnt morgen.
Bringhimup
2015-11-28, 16:43:20
Martinez schon wieder mit einer Traumflanke auf einen völlig frei stehenden Lewandowski, doch der trifft den Ball nicht. Martinez heute mit einem geilen Spiel.
Und gleich nochmal. Unfassbar.
-------------------------
Edit: Schade, ein paar mehr Tore wären drin gewesen, vor allem durch Lewa. Aber was solls. Gut gespielte 2.te Halbzeit. Bin heute sehr zufrieden. Hertha praktisch an die Wand gespielt. Was will man mehr.
Ex3cut3r
2015-11-28, 17:24:04
Derby Sieg! :)
Danbaradur
2015-11-28, 18:02:05
Im ersten Drittel der 2.HZ sah es bei unserer Abwehr sehr abenteuerlich aus. Das war eine ganz heikle Phase. Mit dem 1:3 war dann aber Schluss und wir haben verdient gewonnen. 21 Punkte am 14. Spieltag, jetzt bloß nicht durchdrehen.
M4xw0lf
2015-11-28, 18:57:06
Im ersten Drittel der 2.HZ sah es bei unserer Abwehr sehr abenteuerlich aus. Das war eine ganz heikle Phase. Mit dem 1:3 war dann aber Schluss und wir haben verdient gewonnen. 21 Punkte am 14. Spieltag, jetzt bloß nicht durchdrehen.
Tschämpienslihg oder nix!!11 :tongue:
Hab Bayern heute nicht gesehen, daher jetzt Sportschau. Wie geil war denn die Vorlage von Martinez zum 2:0 :umassa:
Bayern hätte aber eigentlich 2-3 Tore mehr machen müssen, aus den Tonnen an Chancen. ;)
schreiber
2015-11-28, 23:08:03
Gerade der Flitzer auf ZDF. War zu schnell für den fetten Ordnungshüter. ;D
M4xw0lf
2015-11-29, 10:26:34
Pep mal wieder nach Manchester - dieses mal aber United statt City. Ich fänds schon ziemlich nett, wenn er am Ende noch zwei Jahre in München dranhängt. ;)
Metalmaniac
2015-11-29, 10:55:42
Hab Bayern heute nicht gesehen, daher jetzt Sportschau. Wie geil war denn die Vorlage von Martinez zum 2:0 :umassa:
Bayern hätte aber eigentlich 2-3 Tore mehr machen müssen, aus den Tonnen an Chancen. ;)
Letzteres ist schon richtig. Mußte schmunzeln beim Interview von Dardai hinterher. Der war (durchaus auch zurecht) zufrieden mit seiner Mannschaft, weil sie halt "nur" 2:0 verloren hat und sich nicht hat abschiessen lassen. Und erwähnte, dass beide Gegentore vermeidbar waren und aus Fehlern resultierten (welch überraschende bahnbrechende Erkenntnis :rolleyes:) und man selber die erste Großchance besessen hat die, wenn sie drin gewesen wäre, den Herthanern vielleicht sogar Punkte beschert hätte.:freak:
Wenn ich dies mal abarbeite, die erste Großchance hatte Lewandowski mit seinem Pfostenschuss und danach gabs noch eine sehr gute für Bayern bevor dann Berlins Japaner tatsächlich eine recht gute besaß aber das Tor nicht traf. Das erste Tor der Bayern wäre sicherlich leicht zu verhindern gewesen, wenn man "Schleicher" Müller auch mal gedeckt hätte statt ihn im 16er allein zu lassen. Das zweite war einfach nur geil herausgespielt und war nur schwer zu verhindern. Und das es nur 2:0 ausging war eher für die Berliner Glück, weil Bayern 3 100%ige vergeigte und noch ein paar sehr sehr gute Torchancen die an anderen Tagen sicherlich drin gewesen wären. Zudem hat man es augenscheinlich in der 2.HZ entgegen sonstigen Gepflogenheiten viel ruhiger angehen lassen. Trotzdem gabe es da noch Torgelegenheiten genug um das Ergebnis auszubauen. Ein ca. 5:1 wäre (mal wieder) das korrekte Ergebnis dieses Spieles gewesen ausgehend davon, dass Hertha ja bisher sehr effektiv war was ihre eigenen Torchancen anbetraf und deshalb Kalous Schuss kurz vor Schluss hätte ja auch drin sein können.
Ohne Hummels, Weigl und Ginter.
Bin gespannt!
gruntzmaker
2015-11-29, 15:26:20
Ohne Hummels, Weigl und Ginter.
Bin gespannt!
Das bin ich auch, alle drei Spieler haben in den letzten beiden Spielen doch arge Ermüdungserscheinungen gezeigt. Vor allem Hummels dürfte die Pause gut tun.
Für mich ist das heute ein 50:50 Spiel, ein Remis würde mir reichen. Gegen Stuttgart haben wir uns ja immer schwer getan.
USS-VOYAGER
2015-11-29, 15:33:52
Castro 1:0 Dortmund! Ging ja mal schnell heute.
Remis reicht nicht. Muss ein Sieg her. Nächstes we können wir evtl. Remis spielen.
USS-VOYAGER
2015-11-29, 15:49:56
WOW Auba! Geiles Tor! 2:0 Dortmund
Was eine Vorlage von Castro und fast schöneres Tor
Muselbert
2015-11-29, 16:12:09
Ein Hoch auf die neue Spielsituation. Passives Abseits ist manchmal ein schlechter Witz :D
gruntzmaker
2015-11-29, 16:22:58
Remis reicht nicht. Muss ein Sieg her. Nächstes we können wir evtl. Remis spielen.
Nicht, wenn man so nachlässig mit der eigenen Führung umgeht. Ich bin noch am Überlegen, ob sich unsere Abwehr ohne Hummels besser oder schlechter anstellt.
Aber geschickt verhält sie sich noch immer nicht, das steht fest.
Diese pomadige Art den Gegner nicht einfach härter anzugehen, nervt langsam, Flanken darf man verhindern usw...
Bender darf sich gerne mal wieder einen langen Ball zutrauen. Das war schon fast so gut wie bei Mats bis jetzt.
Dass Stuttgart unangenehm sein kann, war klar.
jay.gee
2015-11-29, 16:25:12
OMG Watzke, sag einfach nix. :rolleyes:
Muselbert
2015-11-29, 16:28:09
Aber es war doch ganz klar Abseits!!! :D
Ist doch alles ok, er hat es doch zurückgenommen.
Defensive ist weiterhin schlecht. Halbherzig.
Muselbert
2015-11-29, 16:45:37
Da hätte ich gerade nen Elfmeter gegen den Niederstrecker gepfiffen. Glück gehabt...
USS-VOYAGER
2015-11-29, 16:47:25
lol kein elfer und das war kein abseits
haha und Eigentor. 3:1
gruntzmaker
2015-11-29, 16:55:05
Der Niedermeier...
Aber er hatte ja vorhin auch richtig Glück gehabt.
maximus_hertus
2015-11-29, 16:55:06
Lol, sehr komisches Eigentor. Aber mir soll es recht sein - 3:1 für den BVB :)
maximus_hertus
2015-11-29, 16:57:52
Und Reus wie man ihn kennt - Chancentod :D
arT_of_WaR
2015-11-29, 17:16:04
Chancentod trifft heute auf alle zu...
USS-VOYAGER
2015-11-29, 17:19:41
yes auba macht sein zweites tor 4:1
Ich fand die Aktion gegen Miki diskussionswürdig. Ansonsten insgesamt kein 100% überzeugender, aber verdienter Sieg. Stutgart ist halt nicht so schlecht, wie ihr Tabellenstand es darstellt.
Tidus
2015-11-29, 17:32:00
Würde man sich bei Sammer auch mal wünschen. Der Dampfplauderer.
maximus_hertus
2015-11-29, 17:34:31
Was hat er den gesagt?
Muselbert
2015-11-29, 17:43:13
Was hat er den gesagt?
Er hat ungefähr 50x mal beim anschauen der Wiederholungen des 2:1 gesagt dass das Tor vom VfB ganz klares Abseits sei, es überhaupt nicht anders sein könne um dann zu realisieren, dass Werner beim Abspiel nen Meter hinterm Ball war...
Tidus
2015-11-29, 18:00:02
Er hat ungefähr 50x mal beim anschauen der Wiederholungen des 2:1 gesagt dass das Tor vom VfB ganz klares Abseits sei, es überhaupt nicht anders sein könne um dann zu realisieren, dass Werner beim Abspiel nen Meter hinterm Ball war...
Passiert halt mal. Hat seinen Fehler dann ja zugegeben. Unglücklich war das aber natürlich.
maximus_hertus
2015-11-29, 19:10:46
Also hat sich Jay über nichts aufgeregt? Watzke macht einen Fehler, sieht ihn ein und korrigiert ihn direkt? Und dann regt man sich auf? Öhm, ja..... Wenn es sportlich langweilig ist, muss man sich halt außerhalb des Platzes austoben ^^
M4xw0lf
2015-11-29, 19:10:56
Augsburg mit Punktgewinn gegen Wob?
Und Schalke versaut sich die Tour per Eigentor :ulol:
gruntzmaker
2015-11-29, 19:23:54
Augsburg mit Punktgewinn gegen Wob?
Und Schalke versaut sich die Tour per Eigentor :ulol:
...und Wolfsburg schwächt sich dank Rot für Dante noch rechtzeitig, bevor wir mit komfortablen Punktpolster anrücken.
Ich frage mich nur, wo ist der Haken, das läuft ja viel zu gut für uns ;).
Für Augsburg freut es mich, die haben den Punkt bitter nötig gehabt.
maximus_hertus
2015-11-29, 19:25:06
Vor dem Duell 3 gegen 2 verliert VW etwas Boden und liegt nun 7 Punkte zurück. Dazu Dante gegen den BVB gesperrt. Wenn der BVB in Wolfsburg gewinnt, sollte das eine (kleine) Vorentscheidung um Platz 2 sein.
Verliert der BVB, wäre das zwar ärgerlich, aber dank des Vorsprungs kein Beinbruch.
Tidus
2015-11-29, 19:56:39
Sehr schöner Spieltag für uns. Macht die Niederlage gegen den HSV fast vergessen. :)
jay.gee
2015-11-29, 23:12:39
Also hat sich Jay über nichts aufgeregt?
Ich habe mich nicht aufgeregt, wie kommst Du darauf? :confused: Es war einfach nur lustig zu sehen, wie dieses typische BvB-Schiedsrichter-Gewhine von Watzke live widerlegt wurde. Alleine die Art und Weise, wie er dem Reporter rechthaberisch in seinem Vokabular entgegen getreten ist, um dann später kleinlaut eingestehen zu müssen, dass er sich doch geirrt hat.
Keine Ahnung, ob Du die ganze Situation gesehen hast, aber das Iview war noch nicht mal los gegangen, da hörte man ihn aus der Distanz schon jammern, dass das zu 100% Abseits gewesen wäre. Als man ihn korrigierte, blieb er auf seiner Linie. Als er nach der ersten Zeitlupe dann immer noch auf Abseits bestanden hat, dachte ich, er kennt die Regeln nicht. In der zweiten Zeitlupe hat er seinen Fehler dann allerdings eingesehen. Von daher passt meine Formulierung: "Watzke, sag doch einfach mal Nichts", doch sachlich gesehen wie eine Faust aufs Auge. Das hat weder etwas mit Sammer, noch etwas damit zu tun, dass ich mich angeblich aufgeregt hätte. Spart euch doch einfach mal euren Verteidigungsreflex ein. Niemand hat etwas gegen euren Guru gesagt. Es ging einzig um die Art und Weise, wie er aufgetreten ist.
maximus_hertus
2015-11-29, 23:41:39
dieses typische BvB-Schiedsrichter-Gewhine
Nach dem Aus im Pokal gegen den BVB sind die Bayern sauer auf Peter Gagelmann. Der Schiedsrichter hatte den Münchnern zwei Elfmeter verwehrt. Bayerns Vorstandschef Rummenigge rät dem Unparteiischen einen Optiker aufzusuchen.
Jau typisches BVB Geweine, macht ja sonst keiner ^^
von Watzke live widerlegt wurde. Alleine die Art und Weise, wie er dem Reporter rechthaberisch in seinem Vokabular entgegen getreten ist, um dann später kleinlaut eingestehen zu müssen, dass er sich doch geirrt hat.
Sicherlich ist das nicht optimal, aber wenn er die Überzegung hatte, dass es Abseits war dann ist das so. Immerhin hat er, zugegeben etwas spät, seinen Fehler eingesehen. Machen nicht viele...
Von daher passt meine Formulierung: "Watzke, sag doch einfach mal Nichts", doch sachlich gesehen wie eine Faust aufs Auge.
Nö, nichts sagen ist auch keine Lösung. Ich will Emotionen und keine klinisch reine Buli.
Das hat weder etwas mit Sammer, noch etwas damit zu tun, dass ich mich angeblich aufgeregt hätte. Spart euch doch einfach mal euren Verteidigungsreflex ein. Niemand hat etwas gegen euren Guru gesagt. Es ging einzig um die Art und Weise, wie er aufgetreten ist.
Du hast dich aber eher auf den Inhalt bezogen, nicht auf die Art und Weise. Sag einfach nichts hört sich sehr nach dem inhaltlich gesagten an und da hat Watzke zwar zu Beginn leider schlecht ausgesehen, dies aber korrigiert.
Aber was soll es. Sportlich ist das doch wurscht, es zählt auf dem Platz ;)
Da wird es nächste Woche ein sehr interessantes Spiel in Wolfsburg geben. Leider habe ich selber zeitgleich ein Spiel und kann es daher nicht live gucken.
Metalmaniac
2015-11-30, 06:02:43
"Zumindest hat er seinen Fehler hinterher korrigiert" hört sich niedlich an in Zusammenhang mit einem Fakt, den jeder sehen konnte und wo man dann ohne Gesichtsverlust gar nicht drumherum kommen konnte, seinen Faux Pas einzugestehen. ;)
Diskutieren wir nun wirklich über so einen scheiß? So sinnlos...
jay.gee
2015-11-30, 08:14:08
"Zumindest hat er seinen Fehler hinterher korrigiert" hört sich niedlich an in Zusammenhang mit einem Fakt, den jeder sehen konnte und wo man dann ohne Gesichtsverlust gar nicht drumherum kommen konnte, seinen Faux Pas einzugestehen. ;)
Köstlich, ihm dann auch noch die Charaktereigenschaft nachzusagen, dass er seinen Fehler ja wenigstens eingestanden hat, hätte schliesslich ja auch nicht jeder in der Situation gemacht. ;) Sprich, wenn man einem Reporter mehrmals rechthaberisch ins Wort fällt, der einen dann im Gegenzug mit mehreren Zeitlupen widerlegt, da wären die meisten anderen Iview-Partner dann sicher dann trotzdem bei ihrer Meinung geblieben......
BtW: Hummels sollte es seinem Sektenführer nicht gleich tun und auch einfach mal nichts sagen: "Ich fühle mich definitiv falsch bewertet und sehe meine Leistungen ehrlich gesagt auch besser als manch ein Medium". Seine Formkrise scheint ihn ganz schön mitzunehmen.
gruntzmaker
2015-11-30, 08:28:31
Köstlich, ihm dann auch noch die Charaktereigenschaft nachzusagen, dass er seinen Fehler ja wenigstens eingestanden hat, hätte schliesslich ja auch nicht jeder in der Situation gemacht. ;) Sprich, wenn man einem Reporter mehrmals rechthaberisch ins Wort fällt, der einen dann im Gegenzug mit mehreren Zeitlupen widerlegt, da wären die meisten anderen Iview-Partner dann sicher dann trotzdem bei ihrer Meinung geblieben......
BtW: Hummels sollte es seinem Sektenführer nicht gleich tun und auch einfach mal nichts sagen: "Ich fühle mich definitiv falsch bewertet und sehe meine Leistungen ehrlich gesagt auch besser als manch ein Medium". Seine Formkrise scheint ihn ganz schön mitzunehmen.
Skurril... Das ist mir zu viel Hysterie.
Watzke hat halt im Adrenalinfluss gesprochen, aber klar, das mögen Roboter ankreiden. Ist hier sicher noch nie jemandem passiert ;).
Für mich ist das menschlich, so etwas lass ich sogar einem Sammer durchgehen und den kann ich eigentlich überhaupt nicht ab.
Die Sache mit Hummels ist doch auch so ein Pseudoproblem. Er hat halt mal eine Pause machen müssen, hat bis jetzt die meisten Minuten aller Spieler hinter sich.
Ich hab das schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass Bender oder Subotic eine gute Alternative in meinen Augen wären. Klar, das ist noch nicht gänzlich bewiesen, aber bis jetzt sieht es ordentlich aus.
jay.gee
2015-11-30, 08:38:36
Watzke hat halt im Adrenalinfluss gesprochen, aber klar, das mögen Roboter ankreiden. Ist hier sicher noch nie jemandem passiert ;)
Sehe ich eigentlich ähnlich - man hat gemerkt, dass er die Situation hoch emotional, statt sachlich angegangen ist. Mir ist allerdings jetzt auch nicht ganz klar, warum aus meinen zutreffenden Satz, dass er einfach mal nix sagen sollte, eine solche Mimimimiimii-Diskussion gestartet wurde.
M4xw0lf
2015-11-30, 08:48:55
Diskutieren wir nun wirklich über so einen scheiß? So sinnlos...
In der Tat. Da würde ich auch vom Moderator Zurückhaltung erwarten, statt sich mit reinzustürzen.
derpinguin
2015-11-30, 10:08:20
In der Tat. Da würde ich auch vom Moderator Zurückhaltung erwarten, statt sich mit reinzustürzen.
Sollen wir uns jetzt auch Zweitaccs machen, damit wir an Diskussionen teilnehmen dürfen?
Tidus
2015-11-30, 10:39:16
Ich habe mich nicht aufgeregt, wie kommst Du darauf? :confused: Es war einfach nur lustig zu sehen, wie dieses typische BvB-Schiedsrichter-Gewhine von Watzke live widerlegt wurde. Alleine die Art und Weise, wie er dem Reporter rechthaberisch in seinem Vokabular entgegen getreten ist, um dann später kleinlaut eingestehen zu müssen, dass er sich doch geirrt hat.
Keine Ahnung, ob Du die ganze Situation gesehen hast, aber das Iview war noch nicht mal los gegangen, da hörte man ihn aus der Distanz schon jammern, dass das zu 100% Abseits gewesen wäre. Als man ihn korrigierte, blieb er auf seiner Linie. Als er nach der ersten Zeitlupe dann immer noch auf Abseits bestanden hat, dachte ich, er kennt die Regeln nicht. In der zweiten Zeitlupe hat er seinen Fehler dann allerdings eingesehen. Von daher passt meine Formulierung: "Watzke, sag doch einfach mal Nichts", doch sachlich gesehen wie eine Faust aufs Auge. Das hat weder etwas mit Sammer, noch etwas damit zu tun, dass ich mich angeblich aufgeregt hätte. Spart euch doch einfach mal euren Verteidigungsreflex ein. Niemand hat etwas gegen euren Guru gesagt. Es ging einzig um die Art und Weise, wie er aufgetreten ist.
Spar du dir doch deinen beißreflex und schreib in der hz was zum spiel und nicht so nen Mist.
M4xw0lf
2015-11-30, 10:41:42
Sollen wir uns jetzt auch Zweitaccs machen, damit wir an Diskussionen teilnehmen dürfen?
Nein. Aber sinnlose Nicht-Diskussionen, insbesondere Fan-Wars zwischen FCB und BVB, die diesen Thread eh nur kaputt machen, sollten nicht auch noch von Moderatoren befeuert werden.
Metalmaniac
2015-11-30, 10:57:58
Ihr glaubt gar nicht wie oft ich ruhig bleibe wo ich eigentlich mitposten möchte. Also bleibt mal locker. War mir in dem Fall auch egal ob es sich um den BVB gehandelt hat und um "meinen Freund" Watzke im speziellen, ich gebe sogar zu, dass ich gar nichts gesehen und gehört habe im TV von alledem. Aber wenn man hier querliest und sich dann die Posts so anschaut, dann wird einem erst bewusst wie viele hier argumentativ daneben liegen oder gewisse Dinge entweder schön reden oder wahlweise bagatellisieren. Deswegen habe ich ja auch absichtlich was von "niedlich" geschrieben. Denkt mal lieber nach vorm schreiben. Tue ich auch und es schadet nicht wirklich...
PS: Natürlich schreibe ich auch mal Stuss aus der Emotion heraus, aber es wird schon weniger, zumal mein Beissreflex sich auf in meinen Augen massive Ungerechtigkeiten beschränkt (weil ich halt vorm posten nach- und damit den ersten automatischen Reflex überdenke).
gruntzmaker
2015-11-30, 13:40:21
Sehe ich eigentlich ähnlich - man hat gemerkt, dass er die Situation hoch emotional, statt sachlich angegangen ist. Mir ist allerdings jetzt auch nicht ganz klar, warum aus meinen zutreffenden Satz, dass er einfach mal nix sagen sollte, eine solche Mimimimiimii-Diskussion gestartet wurde.
Geschenkt.
Wegen Hummels bin ich tatsächlich der Ansicht, dass er nicht alleine schuld an den Schwächen der Abwehr ist.
Ansonsten wäre ich mal dafür, über andere Vereine zu diskutieren. Nur so ein Anstoß ;).
Rockhount
2015-11-30, 13:49:13
Ansonsten wäre ich mal dafür, über andere Vereine zu diskutieren. Nur so ein Anstoß ;).
Die Masse hier ist schwatzgelb oder rotweiss. Den Rest interessiert hier niemanden...Ist doch einfach nur müßig, hier eine Diskussion anzufangen, die dann bei erstbester Gelegenheit von den vorgenannten Parteien wieder abgegrätscht wird. Been there, done that...und aufgegeben
skoRn
2015-11-30, 14:05:08
Ich schaue auch alle paar Monate hier rein. Einfach unlesbar hier.
Kalmar
2015-11-30, 14:22:46
hummels hat es super gemacht. abgewartet und dann reagiert und nicht auf jedes hingehaltene mic losgegangen.
bei stuttgart sollte man das nächste spiel abwarten, gegen den bvb zu starten ist alles andere als optimal (außer der hsv).
frag mich eher was da in bremen und frankfurt los ist.
wäre super, dann kann man endlich mal /ig funktion nutzen :D
jay.gee
2015-11-30, 15:10:50
Spar du dir doch deinen beißreflex und schreib in der hz was zum spiel und nicht so nen Mist.
Ich bitte dich Tidus. Das Problem ist doch nicht meine völlig harmlose Aussage gewesen, die sogar noch zutreffend war. Das Problem ist der Umstand, sich völlig fanatisch wegen Nichts provoziert zu fühlen. Mimimimi, der Jay hat gesagt, dass der Watzke mal besser geschwiegen hätte.
Nein. Aber sinnlose Nicht-Diskussionen, insbesondere Fan-Wars zwischen FCB und BVB, die diesen Thread eh nur kaputt machen, sollten nicht auch noch von Moderatoren befeuert werden.
Im Fussball wirst Du immer emotionale Diskussionen haben. Also hört doch auf, der Moderation ihre Emotionen absprechen zu wollen. Zumal es hier im Thread schon seit vielen Monaten sehr gesittet und friedlich zugeht. Man merkt deutlich, dass viele Heckenschützen und Störendfriede sich aus dem Thread verabschiedet haben.
jay.gee
2015-11-30, 15:27:01
Wegen Hummels bin ich tatsächlich der Ansicht, dass er nicht alleine schuld an den Schwächen der Abwehr ist.
Natürlich ist er das nicht. Die Abwehr ist immer ein Gesamtkonstrukt. Aber war es nicht Hummels, der am Anfang der Saison die Kollegen öffentlich kritisiert hat? Was mich zudem ein wenig wundert ist der Umgang mit Kritik. Sich hinzustellen, um zu behaupten, dass ihn die Medien anders bewerten, als andere Abwehrspieler, empfinde ich als ein wenig realitätsfremd. Mal abgesehen davon, dass man an einen Spieler wie Hummels natürlich auch ganz andere Ansprüche hat.
Ich bin ein wenig verwundert, dass er so dünnhäutig in die Offensive geht, statt mal etwas Selbstkritik an den Tag zu legen. Er spielt nun schon seit Monaten immer wieder mal sehr unglücklich, um es mal höflich zu formulieren. Und statt seine Kritiker einfach mal auf den Platz durch konstante Leistungen zu widerlegen, geht er nun erneut in die Offensive, labert bei Twitter und Co rum. Ich kann mir vorstellen, dass die Leute durch sein Zutun jetzt erst mal recht genauer hinschauen werden.
M4xw0lf
2015-11-30, 22:33:00
https://pbs.twimg.com/media/CVD7-CUWwAEZgx3.jpg
Lewandowski mit den Auszeichnungen für seine vier Weltrekorde aus dem Wolfsburg-Spiel :D
Tidus
2015-12-01, 01:20:45
Wenn er die Kanone will braucht er bald noch so einen Rekord ;)
Palpatin
2015-12-01, 12:40:45
Wenn er die Kanone will braucht er bald noch so einen Rekord ;)
Wenn Aubameyang so weiter macht wie bisher kommt er auf 41 Treffer, das dürfte dann auch die Kanone sein. :rolleyes:
Rockhount
2015-12-01, 12:55:26
Zusammenprall mit Medojevic - Flum per Rettungshelikopter mit Knieverletzung ins Krankenhaus (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/640329/artikel_trainingsunfall_flum-mit-knieverletzung-ins-krankenhaus.html)
Training abgebrochen. Gestern war trainingsfrei. Das wird spannend am WE gegen Darmstadt. Tippe auf ein lockeres 1:3 mit Überraschungseinsatz von Stroh-Engel und einem Tor, sowie zwei Heller-Toren. Warum? Weils gegen die Eintracht geht ;)
Tidus
2015-12-01, 13:33:58
Das Knie soll wohl komplett zertrümmert sein...
Rockhount
2015-12-01, 13:52:52
Tut mir menschlich natürlich leid. Aber rein sportlich war Flum genauso wie Rosenthal damals ein Millionenfehler, der uns nach wie vor weh tut. Insofern hält sich der sportliche Schade in Grenzen...menschlich möchte ich das nicht weiter beurteilen, das fällt halt unter Berufsrisiko
"Die Kniescheibe ist weg"
link (http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/12/rettungshubschrauber-einsatz-johannes-flum-von-eintracht-frankfurt-im-training-am-knie-verletzt)
€: Elkin Soto 2.0, man mag nicht dran denken :(
€€: Bruch der linken Kniescheibe
M4xw0lf
2015-12-02, 10:13:51
http://www.spiegel.de/sport/fussball/kerem-demirbay-soll-ein-maedchen-fussballspiel-pfeifen-a-1065605.html
Sehe zwar nicht, was das bewirken soll, aber kreativ ist es.
Metalmaniac
2015-12-02, 10:44:05
http://www.spiegel.de/sport/fussball/kerem-demirbay-soll-ein-maedchen-fussballspiel-pfeifen-a-1065605.html
Es ist nicht nur kreativ, es ist sogar eine super Idee in meinen Augen. Zum ersten bekommt der gute Herr Demirbay mit, wie schwer es ist, Schiedsrichter zu sein. Auch wenn Mädchen beim Fussball sicherlich pflegeleichter sind als wie er und seinesgleichen Woche für Woche. Zum zweiten hat er ja scheinbar ein altertümliches verqueres Frauenbild, und schlimmstenfalls sieht er es lediglich als Strafmaßnahme an nun etwas leiten zu müssen, von dem er augenscheinlich nichts hält. Hätte er sich redlich verdient mit seinem Spruch. Und bestenfalls erwirkt es in ihm ein Umdenken wenn er sieht, mit wieviel Freude und Ehrgeiz auch junge Frauen an das Spiel, welches sein Beruf ist, herangehen. Ich finde es klasse.
Rolsch
2015-12-02, 10:46:35
Man darf also seine Meinung nicht mehr sagen ohne das gleich ermittelt wird? Da läuft aber schon was falsch. Kein Wunder das nur noch uniforme Nichtssager vor die Mikros gezerrt werden.
M4xw0lf
2015-12-02, 11:05:36
Man darf also seine Meinung nicht mehr sagen ohne das gleich ermittelt wird? Da läuft aber schon was falsch. Kein Wunder das nur noch uniforme Gutmenschen vor die Mikros gezerrt werden.
Hmja. Gönau. Muss doch jeder sagen dürfen, dass Frauen auf dem Fußballplatz nichts verloren haben. Am besten sind sie ja sowieso in der Küche aufgehoben wa? :uup:
ravage
2015-12-02, 11:28:17
Weil es gerade so gut passt...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=54106&stc=1&d=1449052064
Rolsch
2015-12-02, 11:35:17
Hmja. Gönau. Muss doch jeder sagen dürfen, dass Frauen auf dem Fußballplatz nichts verloren haben. Am besten sind sie ja sowieso in der Küche aufgehoben wa? :uup:
Bevor sie ein Männer-Ligaspiel pfeiffen dürfen ein ganz klares JA.
Rockhount
2015-12-02, 11:48:06
Kann dieser Meinungsfreiheitsscheiss bitte draussen bleiben?
Solange die Damen genauso gut/schlecht pfeiffen wie die Herren der Schöpfung, warum sollten sie dann nicht in der Herren BuLi Spiele pfeiffen?!
Rolsch
2015-12-02, 11:55:03
Kann dieser Meinungsfreiheitsscheiss bitte draussen bleiben?
Solange die Damen genauso gut/schlecht pfeiffen wie die Herren der Schöpfung, warum sollten sie dann nicht in der Herren BuLi Spiele pfeiffen?!
Warum sollten sie? Es ist ein Männerfussballspiel, dazu gehört auch der Schiedsrichter.
Rockhount
2015-12-02, 12:01:16
Warum sollten sie? Es ist ein Männerfussballspiel, dazu gehört auch der Schiedsrichter.
Ja,die Männer spielen Fussball, das bleibt auch so. Schiedsrichter ist total wumpe, aber ja, Testosteron olé
Matrix316
2015-12-02, 13:15:53
Den einzigen Punkt wo ich vielleicht Probleme sehe ist, dass Frauen nicht ganz so schnell rennen können wie Männer und deswegen eventuell vielleicht nicht genauso schnell auf der Höhe des Geschehens sein können. Aber das hat füher auch nicht so gestört, wenn die Schiris nicht ganz so flink waren. ;) http://www.tagesspiegel.de/images/imago09168744h/10294078/2-format43.jpg
Rockhount
2015-12-02, 13:18:38
Als ob unsere Herren aktuell noch hinterher kommen würden, da muss man sich nur mal öfters die Linienrichter anschauen...
Die Diskussion ist eh albern und Rolsch´s Position ist peinlich.
Gute Schiedsrichterleistung ist geschlechtsunabhängig und sollte Prio haben. Juckt keine Sau ob ein Mann oder eine Frau pfeifft und nur aus Prinzip sollte man auf dem überholten Stereotyp nicht beharren
Rolsch
2015-12-02, 13:39:09
Als ob unsere Herren aktuell noch hinterher kommen würden, da muss man sich nur mal öfters die Linienrichter anschauen...
Die Diskussion ist eh albern und Rolsch´s Position ist peinlich.
Gute Schiedsrichterleistung ist geschlechtsunabhängig und sollte Prio haben. Juckt keine Sau ob ein Mann oder eine Frau pfeifft und nur aus Prinzip sollte man auf dem überholten Stereotyp nicht beharren
Na offensichtlich juckt's ja doch welche und es ist für die Spieler im Verhalten nicht dasselbe ob ein Mann oder eine Frau pfeift. Aber mir Wumpe, bis jetzt pfeifen ja keine Frauen in der BL/CL.
Rockhount
2015-12-02, 14:04:30
Na offensichtlich juckt's ja doch welche und es ist für die Spieler im Verhalten nicht dasselbe ob ein Mann oder eine Frau pfeift. Aber mir Wumpe, bis jetzt pfeifen ja keine Frauen in der BL/CL.
Tja, hat halt was mit Erziehung und Kinderstube zu tun...Stichwort Respekt.
Soll Leute geben,denen eben jener fehlt.
M4xw0lf
2015-12-02, 14:16:41
Ribery war wieder beim Mannschaftstraining dabei, nach zweihundertvierundsechzig(!!111) Tagen Pause :umassa:
Bringhimup
2015-12-02, 15:54:24
Ribery war wieder beim Mannschaftstraining dabei, nach zweihundertvierundsechzig(!!111) Tagen Pause :umassa:
Wahrscheinlich die längsten "paar Tage" aller Zeiten. :freak:
jay.gee
2015-12-02, 16:39:23
Thiago ist nach eigener Aussage auch schon wieder bereit, ins Mannschaftstraining einzusteigen, klingt sehr gut. Rode und Badstuber sind ja bereits wieder mit dabei, fehlt also nur noch Götze. Vielleicht werden die Münchener in der Rückrunde ja noch stärker? :freak:
M4xw0lf
2015-12-02, 16:42:03
Ich habe die Hoffnung, dass dieses mal nicht ab März die halbe Mannschaft kaputt ist.
Tut mir menschlich natürlich leid. Aber rein sportlich war Flum genauso wie Rosenthal damals ein Millionenfehler, der uns nach wie vor weh tut. Insofern hält sich der sportliche Schade in Grenzen...menschlich möchte ich das nicht weiter beurteilen, das fällt halt unter Berufsrisiko
link (http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/12/rettungshubschrauber-einsatz-johannes-flum-von-eintracht-frankfurt-im-training-am-knie-verletzt)
€: Elkin Soto 2.0, man mag nicht dran denken :(
€€: Bruch der linken Kniescheibe
Hab eben noch ein Foto gesehen... Hoffentlich ist die Verletzung nicht so schlimm wie sie aussieht Oo
jay.gee
2015-12-04, 16:29:43
Ribery steht bereits Morgen gegen Gladbach wieder im Kader. Vielleicht klappt es ja mit seinem Comeback, zumal Costa passen muss. :)
Tidus
2015-12-04, 17:23:31
Dortmund ohne Hummels, Sokratis und Weigl nach Wolfsburg. Da bin ich ja mal auf die Aufstellung gespannt. ^^
Dortmund ohne Hummels, Sokratis und Weigl nach Wolfsburg. Da bin ich ja mal auf die Aufstellung gespannt. ^^
Waaaas wieso das?
M4xw0lf
2015-12-04, 19:27:47
Bayern ohne Costa, Robben und Alaba nach Gladbach, dafür mit Ribery :)
Tidus
2015-12-04, 20:01:33
Waaaas wieso das?
Alle 3 mit Magen-Darm.
gruntzmaker
2015-12-04, 20:23:06
Alle 3 mit Magen-Darm.
Wolfsburg war imho eh leichter Favorit und jetzt mehr denn je. Aber warten wir mal ab, im Fußball kann man ja öfter Überraschungen erleben.
Commander Keen
2015-12-04, 20:33:25
Ich würde so aufstellen:
Bürki
Pisczu-Ginter-Bender-Schmelzer
Castro-Gündogan
Mikhi-Kagawa-Reus
Auba
oder eben in entsprechend anderer Formation (4-1-4-1, 4-4-2) mit den gleichen Spielern. Sollte wohl nominell das stärkste sein, was geht.
gruntzmaker
2015-12-04, 20:53:16
Ich würde so aufstellen:
Bürki
Pisczu-Ginter-Bender-Schmelzer
Castro-Gündogan
Mikhi-Kagawa-Reus
Auba
oder eben in entsprechend anderer Formation (4-1-4-1, 4-4-2) mit den gleichen Spielern. Sollte wohl nominell das stärkste sein, was geht.
Das Risiko mit Ginter in der Innenverteidigung einzugehen kann schön nach hinten losgehen, wenn Wolfsburg so spielt wie bislang, indem sie ziemlich früh das Pressing ansetzen.
Subotic in der Innenverteidigung und Ginter als 6er wäre mir lieber. Ansonsten glaube ich auch, dass man zumindest so ähnlich spielen wird.
Am Ende kann man zumindest befreit aufspielen, der Druck ist bei den Wölfen größer.
Commander Keen
2015-12-04, 21:08:22
Der Ginter macht das schon. Weiß nicht ob Tuchel wirklich Subotic bringt, der ist ja quasi schon aussortiert. Man muß leider auch sagen, dass er nach seinem Kreuzbandriss nie an seine alte Form anknüpfen konnte... da ist mir ein fitter Ginter schon lieber.
Topha
2015-12-05, 10:54:53
Auf jeden Fall kam der Magen-Darm für Hummels & Co genau richtig, jetzt kann der eine noch ne Woche Pause machen und der Rest der Verteidigung, die ja bis jetzt der größte Knack und Kritikpunkt war, wird auch mal durchgemischt, und das in einem Spiel das eigentlich nicht zu Experimenten einlädt.
Vorher aber erstmal das Duell der beiden Trainer mit dem Besten Punktedurchschnitt, Schubert 2,56 pro Spiel, Guardiola nur 2,55 ;D (Quelle (http://www.11freunde.de/artikel/andre-schubert-vs-pep-guardiola))
Kalmar
2015-12-05, 13:02:27
Auf jeden Fall kam der Magen-Darm für Hummels & Co genau richtig, jetzt kann der eine noch ne Woche Pause machen und der Rest der Verteidigung, die ja bis jetzt der größte Knack und Kritikpunkt war, wird auch mal durchgemischt, und das in einem Spiel das eigentlich nicht zu Experimenten einlädt.
ick fahr hin, mal gucken was geht oder man wieder ne niederlage sieht -.-
aber ich bin gespannt, neven ist im Spielaufbau einfach zu schlecht, weiß nicht ob nen ginter da sich verstecken muss. aber wenn neven heute nicht spielt, obwohl er fit ist, kann man davon ausgehen das er im winter weg ist.
mich würde interessieren was tuchel ihm sieht bzw. nicht sieht. ob es nur am spielaufbau liegt?
Laut Gerüchten ist Liverpool an ihm dran und es sieht nach Wechsel (schon) im Winter aus.
Neven ist nach seiner Verletzung leider nie wieder zurückgekommen und völlig abgemagert. Er befasst sich auch imo zu sehr mit seiner Stiftung (was sicher unglaublich nett ist), aber im endeffekt ist er Profifußballer. An Sokratis wird er so oder so nicht mehr vorbeikommen, welcher imo einer der besten IV der Liga ist.
Neven ist im besten Fußballalter... mal sehen was wir für ihn kriegen. Vertrag bis 2018: 15mio wären ok.
zerwi
2015-12-05, 14:18:18
Neven ist im besten Fußballalter... mal sehen was wir für ihn kriegen. Vertrag bis 2018: 15mio wären ok.
Bei einem Wechsel nach England tatsächlich nicht unmöglich.
Ansonsten sind selbst 3-5 Millionen wohl eher noch zu hoch gegriffen.
Bringhimup
2015-12-05, 14:49:26
Ich fände es sehr komisch, wenn Klopp den nach Liverpool holt. Der hat doch schon letztes Jahr unter Klopp nicht mehr besonders viel und gut gespielt. Warum sollte Klopp dann diesen Ersatzspieler verpflichten?
Bringhimup
2015-12-05, 15:50:26
Richtig geiler Fußball von Bayern aktuell, aber noch kriegen sie ihn nicht rein.
Edit: Jetzt schon zum dritten Mal genau in die Arme von Sommer. Boah. Diese Chancenverwertung ist echt grottig. Und jetzt noch Pfosten dazu. Das gibts gar nicht. Müsste schon 0:4 stehen.
Edit2: Mein Gott. Was für eine Halbzeit. 20-30 Minuten mit das Beste, was ich je von Bayern gesehen habe und der Rest war auch nicht von schlechten Eltern. Aber sie machen einfach das scheiß Ding nicht rein. Unfassbar! Boah. Ich glaub ich schwitze gleich. Dabei hab ich in der Bude nur 18 Grad. Trotz allem ein wirklich geiles Spiel, weil auch Gladbach nicht wirklich schlecht ist. Bei Kontern gefährlich und trotzdem oft noch gut verteidigt. Aber sie stehen nicht nur tief. Teilweise ist wirklich nur Neuer am Ball und weiß 10 Sekunden nicht, wo er ihn überhaupt hinspielen soll.
Commander Keen
2015-12-05, 16:22:08
Bei einem Wechsel nach England tatsächlich nicht unmöglich.
Ansonsten sind selbst 3-5 Millionen wohl eher noch zu hoch gegriffen.
15 Millionen für einen Halbinvaliden? Wäre ein gigantischer Deal, danke Kloppo ;D
Persönlich tut es mir ja echt leid für ihn, aber wenn man das so über die Bühne bringen kann, dann weg mit ihm. Würde ihm ja wünschen, dass er nochmal zurückkommt, aber derzeit hat er maximal Hannover 96 Niveau.
gruntzmaker
2015-12-05, 16:41:26
15 Millionen für einen Halbinvaliden? Wäre ein gigantischer Deal, danke Kloppo ;D
Persönlich tut es mir ja echt leid für ihn, aber wenn man das so über die Bühne bringen kann, dann weg mit ihm. Würde ihm ja wünschen, dass er nochmal zurückkommt, aber derzeit hat er maximal Hannover 96 Niveau.
Leider ist der BVB imho noch immer kein Club, der einfach so Spieler abschießen kann. Auch wenn man diese Saison ganz schön lange Messer gemacht hat.
Zum Winter wäre das schon eher ungeschickt. Dafür ist der Kader nicht groß genug, man darf ja auch nicht vergessen, dass wir derzeit von größerem Verletzungen verschont geblieben sind.
Bringhimup
2015-12-05, 16:45:58
Fuck this shit. Darf echt nicht wahr sein. Erstes Gegentor in der zweiten Halbzeit. War nicht super gut verteidigt. Aber von Gladbach leider clever gespielt. Dabei müsste es aktuell eher sowas wie 1:6 stehen. Mann. Diese verkackte Chancenverwertung. Wenn man das verlieren sollte, dann war man wirklich einfach nur zu blöde. :freak:
Edit: Und das wars wohl. 2:0 Gladbach. Mann. Echt unnötig.
USS-VOYAGER
2015-12-05, 16:54:59
Und 2:0 Gladbach :)
Der Lattentreffer davor hätte schon rein gehen müssen.
StevenB
2015-12-05, 16:56:39
Lächerlich
feflo
2015-12-05, 16:56:58
Tja das wird wohl die erste Niederlage in der Buli. Wer die ganzen Chancen nicht nutzt hat eben Pech gehabt. Ein kleiner Dämpfer tut immer gut. :)
USS-VOYAGER
2015-12-05, 16:57:16
lol 3:0
Quadral
2015-12-05, 16:57:58
3:0 lol. Hoffentlich bleibts diesmal auch dabei. Ein plötzliches 3:4 für Bayern würde mich jetzt aber auch nicht wundern.
Bringhimup
2015-12-05, 17:00:04
Tja, auf eine grandiose erste Halbzeit folgt halt mal eine fatale zweite Halbzeit. Jetzt lässt sich Bayern aber nen bisschen billig auskontern. Gott sei Dank ist Dortmund noch ein bisschen weg und Wolfsburg müssen sie auch erstmal schlagen. Also scheiß drauf. Mund abputzen und nächstes Spiel so anfangen wie in diesem Spiel und dann halt mal wieder die Tore machen.
feflo
2015-12-05, 17:00:07
Yeah 3:0 Was ist da los? ;D
Wirds wohl ein großer Dämpfer. Tut auch mal gut.
Ex3cut3r
2015-12-05, 17:00:20
Naja, war schon fast zu erwarten, mit den ganzen verletzen wieder. Alaba ist anscheinend verdammt wichtig gegen Top Mannschaften.
Bringhimup
2015-12-05, 17:01:04
Naja, war schon fast zu erwarten, mit den ganzen verletzen wieder. Alaba ist anscheinend verdammt wichtig gegen Top Mannschaften.
Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun. Erste Halbzeit hat man Gladbach an die Wand gespielt. Da war Alaba auch nicht bei.
Eher damit, dass die Flanken und Pässe von Coman zu unpräzise sind. Vidal in der zweiten Halbzeit nur noch unnötige Fouls spielt. Lewandowski sowieso die letzten 3-4 Wochen leichten Leerlauf hat. Müller auch nicht jedes Spiel im Alleingang gewinnen kann. Martinez heute auch ein bisschen schwächer spielt usw. und so fort.
feflo
2015-12-05, 17:02:18
Hier gibts keine Ausreden. Man hätte in der ersten HZ alles klar machen müssen. Gladbach ist einfach wieder total erstarkt. Mir war klar dass das sehr schwer wird und wenn man zu lasch ist passiert sowas eben. Wird ein Denkzettel bleiben.
StevenB
2015-12-05, 17:03:15
Selbst wenn der BVB heute gewinnt (woran ich nicht glaube), sind es noch 5 Punkte Vorsprung.
Der Stindl war unter Favre ein Totalausfall... und unter Schubert genau das Gegenteil.
Bringhimup
2015-12-05, 17:05:16
Das einzig wirklich Gute heute ist das Ribery Comeback.
Rockhount
2015-12-05, 17:07:51
Plötzlich ist Gladbach eine Topmannschaft...soso...hörte sich hier nach der CL Quali letzte Saison noch ganz anders an...
Kamikaze
2015-12-05, 17:09:32
Plötzlich ist Gladbach eine Topmannschaft...soso...hörte sich hier nach der CL Quali letzte Saison noch ganz anders an...
warum plötzlich? diese hinrunde (abgesehen von den ersten paar spielen) präsentiert sich gladbach halt einfach kämpferisch und vorallem spielerisch definitiv als top manschaft?! :confused:
StevenB
2015-12-05, 17:10:41
Ribery toll :)
feflo
2015-12-05, 17:10:42
Ich finds sehr toll das Gladbach wieder erstarkt ist. Der FC Bayern ist heute einfach selber schuld. In HZ 1 keine der Chancen reinballern und ich HZ 2 so schluderig und lasch. Da ist man einfach selber schuld. Die können sich wirklich nur noch selber schlagen. Unfassbar. ;D
feflo
2015-12-05, 17:12:26
Yeah Ribery gleich mit einem tor bei seinem Comeback. Das hab ich mir sehr gewünscht. :)
Kamikaze
2015-12-05, 17:12:31
unabängig von seinem tor, aber in jeder seiner bisherigen aktionen hat man eine ballbehandlung von ihm gesehen, die weltweit abgesehen von vielleicht messi und neymar absolute spitze ist...
edit: in dieser disziplin können sich auch die zu recht hoch gelobten costa und coman noch ne große scheibe abschneiden
Rockhount
2015-12-05, 17:12:46
warum plötzlich? diese hinrunde (abgesehen von den ersten paar spielen) präsentiert sich gladbach halt einfach kämpferisch und vorallem spielerisch definitiv als top manschaft?! :confused:
Mir musst du das nicht sagen, aber was hier teilweise in den letzten wochen und monaten über gladbach fallen gelassen wurde, klang halt nicht nach top mannschaft...und nur weil sie jetzt einen zweifellosen Lauf haben sind sie jetzt eine Topmannschaft...die drei Buden wollen ja relativiert werden
Ex3cut3r
2015-12-05, 17:12:55
Unter Schubert waren sie das nach 2-3 Spielen auch wieder, unter Favre war das natürlich nicht so.
EDIT: HSV heute auch mal wieder wie früher. :facepalm:
Bringhimup
2015-12-05, 17:14:48
Mir musst du das nicht sagen, aber was hier teilweise in den letzten wochen und monaten über gladbach fallen gelassen wurde, klang halt nicht nach top mannschaft...und nur weil sie jetzt einen zweifellosen Lauf haben sind sie jetzt eine Topmannschaft...die drei Buden wollen ja relativiert werden
Sei beruhigt, in Frankfurt wird hier so bald keiner eine Topmannschaft sehen, obwohl sie bisher die Einzigen waren, die Bayern Punkte geklaut hatten.:wink:
Rockhount
2015-12-05, 17:18:47
Wir haben das auch in keinster Weise verdient, so oder so. Und ab morgen erst recht ;)
gruntzmaker
2015-12-05, 17:24:48
Selbst wenn der BVB heute gewinnt (woran ich nicht glaube), sind es noch 5 Punkte Vorsprung.
Der Stindl war unter Favre ein Totalausfall... und unter Schubert genau das Gegenteil.
Wolfsburg ist klarer Favorit, schon alleine wegen den Ausfällen auf Seiten des BVB.
3:1... Das Ergebnis hatten wir auch mal. Kopf hoch, Leben geht weiter.
Zur Aufmunterung gehen wir heute in Wolfsburg unter. Versprochen :ugly:
Ansonsten spielt hier jede Mannschaft für den BVB (bis auf das gestrige Spiel eben).
Ein Grund mehr, warum das heute nix für uns wird :D.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.