Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016
Reus fällt die restlichen 2 Spiele aus.
Btw: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/12/borussia-dortmund-der-fussball-verein-mit-weltweit-meisten-zuschauern
Mittwoch wird definitiv ein schweres Spiel, aber daheim sollte es machbar sein. Augsburg hat einen richtig guten Lauf! Sind richtige Fighter geworden... könnte ein 1:2 werden, aber auch ein 4:1.
Ich bin jetzt schon auf dden Transfermarkt gespannt :D
Tidus
2015-12-14, 23:54:29
Reus wird keine weltkarriere mehr hinlegen. Leider macht sein Körper nicht mit...
War doch bei Robben auch so... ich frage mich da:
Kann man dem nicht vorbeugen oder hat er einfach eine schlechte Veranlagung?
btw: wir müssen definitiv einen guten Linksfuß verpflichten. Keinen, der gegen Qäbälä usw spielen kann, sondern der auch in der Liga ein Kandidat für die erste Elf ist.
Kamikaze
2015-12-15, 00:18:01
War doch bei Robben auch so...
robben und keine weltkarriere? sprechen wir da von dem gleichen spieler? :freak:
War nur auf die Verletzungen bezogen
gruntzmaker
2015-12-15, 15:52:00
War doch bei Robben auch so... ich frage mich da:
Kann man dem nicht vorbeugen oder hat er einfach eine schlechte Veranlagung?
btw: wir müssen definitiv einen guten Linksfuß verpflichten. Keinen, der gegen Qäbälä usw spielen kann, sondern der auch in der Liga ein Kandidat für die erste Elf ist.
Ich bin mir bei Reus inzwischen sicher, dass er einfach ein Spieler ist, der nur dann wirklich Leistung bringen kann, wenn dessen Belastung entsprechend gesteuert wird.
Was nämlich etwas untergeht ist, dass auch er momentan eine sehr gute, konstante Saison spielt. Bislang ist er auch vergleichsweise wenig ausgefallen, bei Klopp sah das noch anders aus.
Vielleicht brauchen wir für die Flügel wieder jemanden, der einfach nur Kilometer abspult und trotzdem gediegen kicken kann, nein, ich meine nicht Großkreutz.
Der konnte nur geradeaus laufen und wie kein Zweiter kämpfen. Das sind tolle Tugenden, aber sie passen nicht mehr mit der Spielidee zusammen.
Ein Kevin würde ich ja trotzdem gerne bei uns sehen, Kevin Volland würde passen.
Ein Grund wieso ichich mir den Abstieg wünsche... So würde hundert pro wechseln :)
Reus in die Mitte wäre eine Idee, aber da ist ein kagawa imo fleißiger was das anlaufen angeht.
Kalmar
2015-12-15, 23:37:43
Ich bin mir bei Reus inzwischen sicher, dass er einfach ein Spieler ist, der nur dann wirklich Leistung bringen kann, wenn dessen Belastung entsprechend gesteuert wird.
Was nämlich etwas untergeht ist, dass auch er momentan eine sehr gute, konstante Saison spielt. Bislang ist er auch vergleichsweise wenig ausgefallen, bei Klopp sah das noch anders aus.
Vielleicht brauchen wir für die Flügel wieder jemanden, der einfach nur Kilometer abspult und trotzdem gediegen kicken kann, nein, ich meine nicht Großkreutz.
Der konnte nur geradeaus laufen und wie kein Zweiter kämpfen. Das sind tolle Tugenden, aber sie passen nicht mehr mit der Spielidee zusammen.
Ein Kevin würde ich ja trotzdem gerne bei uns sehen, Kevin Volland würde passen.
+1
eigentlich nen guten links außen, der Potenzial für die mitte hat.
schreiber
2015-12-17, 01:18:17
http://www.sky.de/sky-sport-news/bundesliga/ribery-faellt-wohl-erneut-lange-aus-43795
Ribery fällt noch länger aus als gedacht, laut Sportbild. Mindestens 8 Wochen.
Der Kicker meldet nun auch Peps Abgang.
Rockhount
2015-12-17, 10:00:11
Sonny Kittel wohl richtig kaputt. Nach mehreren Kreuzbandrissen nun Knorpelschaden im Knie. Wieder ein hoffnungsvolles Talent weniger..
blackbox
2015-12-17, 10:19:43
Die Spatzen waren schon unterwegs......
Anfangs war ich sehr skeptisch, als Pep zu den Bayern kam. Schließlich hatte er schon bei Barcelona einen Kader, der perfekt für seine Spielidee passte. Bei Bayern hatte er auch ein komplettes Team vorgefunden, mit denen er seine Ideen umsetzen konnte.
Nur sehe ich im Moment in Europa nicht einen Kader (außer Bayern und Barcelona), der zu seiner Philosophie passen könnte.
Gemunkelt werden beide Manchester Teams. Aber sorry...... das passt nicht. Ich bin mal gespannt, wo er letztendlich landet und wie er ein Team spielen lässt.
M4xw0lf
2015-12-17, 10:46:18
Ich habe am Anfang auch gefremdelt mit seinen Experimenten, aber mittlerweile hätte ich mir absolut gewünscht, dass er noch zwei Jahre weiter macht.
So oder so war er ein Gewinn für Bayern. Sportlich einerseits, aber vielmehr noch für das internationale Ansehen des Vereins.
Metalmaniac
2015-12-17, 11:09:02
Und laut BILD (bezieht sich aber ebenfalls nur auf die Marca) ist sich Bayern bereits mit Ancelotti einig über einen 3-Jahres Vertrag. Na denn...
Frozone
2015-12-17, 11:24:36
Die beziehen sich alle nur auf Marca.
Das er geht mag durchaus sein, aber was für ein Journalismus ist das sich auf Aussagen von der Marca zu beziehen. Natürlich haben die ab und zu mal recht mit ihren aussagen. Aber auch nicht schwierig, wenn man so 1000 Gerüchte als Fakten in die Welt setzt das auch eins mal davon zutrifft.
00-Schneider
2015-12-17, 11:39:33
Wird der nächste Arzt bei Bayern vom Hof gejagt?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/641399/artikel_muskelbuendelriss_acht-wochen-pause-fuer-ribery.html
derpinguin
2015-12-17, 11:41:39
Was kann der Arzt dafür, wenn die Spieler verletzt sind? Ich kann einen verletzten Spieler nicht gesund schreiben, nur weil der Trainer mault.
mictasm
2015-12-17, 12:10:36
Wird der nächste Arzt bei Bayern vom Hof gejagt?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/641399/artikel_muskelbuendelriss_acht-wochen-pause-fuer-ribery.html
Neuer Arzt, altes Problem, die Ursache lag also nicht beim alten Arzt.
HajottV
2015-12-17, 12:19:18
Neuer Arzt, altes Problem, die Ursache lag also nicht beim alten Arzt.
Ein klitzekleines bisschen mehr Info sollte schon da sein, bevor man so eine Schlußfolgerung machen kann, oder?
00-Schneider
2015-12-17, 13:09:46
Ribery sein Körper ist einfach nicht mehr wettbewerbsfähig. Der wird in seiner Karriere keine 5 Spiele am Stück mehr machen. Mark my words.
Ex3cut3r
2015-12-17, 13:22:50
Nja, falls Ancelotti kommt, ist es nicht wirklich ein Qualitäts Verlust, obwohl der Ballbesitz dann wohl hinfällig sein wird. Mal sehen wie Bayern dann spielt, falls Pep ja wirklich geht.
Matrix316
2015-12-17, 13:30:06
Wie sich das Spiel ändern wird ist sehr interessant, denn seit Van Gaal hat man plötzlich ein Konzept. Alle die danach kamen, haben das nur variiert und perfektioniert. Nur wird jetzt Bayern plötzlich wie Real spielen? Oder Catenaccio mit 5-3-2? ;)
Aber die Frage aller Fragen im Moment ist ja für mich auch eher: Wer kommt nach Ancelotti? ;) Glaube nicht, dass er der Perspektivtrainer für die Zukunft ist. Es hätte zwar bestimmt noch ~5-10 Jahre auf der Traineruhr, aber der allerjüngste ist er auch nicht. Vielleicht kann man ja Tuchel loseisen. ;) Oder es kommt tatsächlich Klopp.
Btw. Fun Fact: Ancelotti ist gerade mal ein knappes Jahr älter als Jogi Löw. Hätte ich nicht gedacht. :)
Die beziehen sich alle nur auf Marca.
Das er geht mag durchaus sein, aber was für ein Journalismus ist das sich auf Aussagen von der Marca zu beziehen. Natürlich haben die ab und zu mal recht mit ihren aussagen. Aber auch nicht schwierig, wenn man so 1000 Gerüchte als Fakten in die Welt setzt das auch eins mal davon zutrifft.
Ja schon. Das Ding ist, ich glaube der Kicker wurde es nicht melden, wenn sie nicht auch selbst Quellen dafür hätten.
Rockhount
2015-12-17, 13:41:50
Btw. Fun Fact: Ancelotti ist gerade mal ein knappes Jahr älter als Jogi Löw. Hätte ich nicht gedacht. :)
Jogi nutzt auch Nivea :cool:
Kalmar
2015-12-17, 14:02:19
tuchel könnte ich mir in 3-4++ jahren vorstellen. denke aber das pep wie tuchel erstmal ben Sabbatjahr machen
Metalmaniac
2015-12-17, 14:06:33
Wie sich das Spiel ändern wird ist sehr interessant, denn seit Van Gaal hat man plötzlich ein Konzept. Alle die danach kamen, haben das nur variiert und perfektioniert. Nur wird jetzt Bayern plötzlich wie Real spielen? Oder Catenaccio mit 5-3-2? ;)
So hatte ich bei den ersten Gerüchten vor Monaten auch mal gedacht. Habe dann aber mehrfach schon gelesen, dass er zum einen für einen italienischen Trainer sogar eher das offensive Spiel bevorzugt und zum anderen, in Bayerns Fall noch viel wichtiger, als neu eingestellter Trainer erstmal gar nicht so viel am vorhandenen System ändert, sofern es erfolgreich ist. Hier und da dreht er ein paar Stellschrauben, ansonsten bleibt alles gute erhalten. Von daher ist meine damalige Skepsis inzwischen verflogen.
Aber die Frage aller Fragen im Moment ist ja für mich auch eher: Wer kommt nach Ancelotti? ;) Glaube nicht, dass er der Perspektivtrainer für die Zukunft ist. Es hätte zwar bestimmt noch ~5-10 Jahre auf der Traineruhr, aber der allerjüngste ist er auch nicht. Vielleicht kann man ja Tuchel loseisen. ;) Oder es kommt tatsächlich Klopp.
Also das geht nun tatsächlich etwas zu weit. Noch ist diese Diskussionsgrundlage noch nichtmal amtlich (vielleicht bleibt Pep ja doch noch, vielleicht kommt Ancelotti eben doch nicht), dazu finge er erst in mehr als 6 Monaten überhaupt erstmal mit seiner Arbeit an. Was dann u.U. weitere 3 Jahre später sein wird, darüber muß man sich jetzt natürlich absolut noch keine Gedanken machen, gerade weil dann auch vermutlich der halbe Kader ein anderer sein könnte als jetzt. Zwar gebe ich auch da zu, auch ich hatte selber mich schon mal mit diesem Thema auseinandergesetzt, doch in dieser schnelllebigen Zeit kann bis dahin soviel passieren, da gibts wahrscheinlich wieder ganz andere "Star-Trainer" die als Bayerntrainer in Betracht kommen, und seien es halt welche, denen ich es jetzt nur noch nicht zutrauen würde.
M4xw0lf
2015-12-17, 14:07:16
Ancelotti sagte doch kürzlich erst, er könne Bayernspiele in der Bundesliga nicht genießen, weil zu wenig Wettbewerb herrsche. Ich hoffe, sein genialer Masterplan sieht nicht vor, das zu ändern :unono:
Metalmaniac
2015-12-17, 14:32:14
Ancelotti sagte doch kürzlich erst, er könne Bayernspiele in der Bundesliga nicht genießen, weil zu wenig Wettbewerb herrsche. Ich hoffe, sein genialer Masterplan sieht nicht vor, das zu ändern :unono:
Das können auch Nebelkerzen gewesen sein. Allein, dass er der erste Trainer sein könnte, der dann in 4 der 5 großen europäischen Ligen Meister geworden wäre (in Spanien fehlt ihm allerdings genau dieser Titel) und sich in den 4 größten Pokalsieger schimpfen könnte, das hätte natürlich schonmal was für sich. Vorausgesetzt natürlich, er hätte tatsächlich auch hier bei Bayern Erfolg, wo die Chancen allerdings bekanntlich nicht schlecht für stehen. Vielleicht steht das Ganze, was offiziell wohl in nächster Woche erst verkündet wird, tatsächlich sogar schon länger fest wenn man jetzt hört, dass Ancelotti schon eine Reihe von anderen teilweise sehr lukrativen Angeboten abgelehnt hat. Könnte auch den Grund haben, dass er schon länger mit Bayern grundsätzlich einig ist. Alles Spekulation, nächste Woche sind wir etwas schlauer.
jay.gee
2015-12-17, 15:46:29
Nja, falls Ancelotti kommt, ist es nicht wirklich ein Qualitäts Verlust, obwohl der Ballbesitz dann wohl hinfällig sein wird. Mal sehen wie Bayern dann spielt, falls Pep ja wirklich geht.
Es ist gerade einmal ein paar Monate her, da haben die Medien und viele Beobachter von der Transferpolitik (zuviele Spanier, Schweini usw. ) bis hin zum System, viele Sachen in München kritisiert und hinterfragt. Das hat man im übrigen auch schon bei Guardiolas Amtsantritt gemacht. Ich erinnere mich noch an die Diskussionen, dass er nur Barca könne. Zumal der Erfolg mir Barca ja eh nicht sein Verdienst gewesen sein soll - das hätte schliesslich jeder Trainer geschafft. ;)
Für mich ist er 2 Jahre nach diesen Diskussionen der einzige wirkliche Star-Trainer aus der Bundesliga, weshalb ich sein Abgang alleine schon aus diesem Grunde ziemlich schade finden würde. Diese Aura, diese sportliche Kompetenz, ich glaube nicht nur Bayern hat von einer Persönlichkeit wie Guardiola in den letzten Jahren profitiert. Umso bedauerlicher, wenn er anderen Stars wie KdB folgen würde. So wie noch viele andere Stars in den nächsten Jahren nach England wechseln werden.
Ancelotti wäre zumindest ein ähnliches Kaliber. Er ist sehr erfahren, hat die CL bereits mit zwei Teams gewonnen und verfügt ebenfalls über diese gewisse Autorität, die man in den ganz grossen Teams imho einfach benötigt. So wie ich es mitbekommen habe, ist er zudem bei seinen Spielern immer sehr beliebt gewesen.
Ich bin im übrigen davon überzeugt, dass sich der Spielstil auch mit einem geänderten System nicht dramatisch ändern würde. Unter Heynckes stand man defensiv mit Doppel-6 etwas kompakter, aber war genauso dominant wie der FC Bayern 2015. Ancelotti würde ich als Trainer in München ziemlich spannend finden, wenngleich Löw mein Wunschtrainer in München wäre.
Ps: Ich glaube im übrigen, dass die Bayern im Kampf um die CL in diesem Jahr recht gut aufgestellt sind. Vielleicht wird Pep ja der zweite Trainer nach Jupp, der sich mit einem Titel verabschiedet. Im Falle eines Erfolges wäre Pep für die kommende Saison imho eh ein NoGo, dann müssen einfach frische Impulse statt Personekult gesetzt werden.
Es wird ja schon mit Wunschdenken spekuliert, wen Guardiola alles mitnehmen könnte. Ich finde Ancelotti seine Antennen und Conncetion btw im Gegenzug auch ziemlich interessant. :D
00-Schneider
2015-12-17, 15:53:17
Ps: Ich glaube im übrigen, dass die Bayern im Kampf um die CL in diesem Jahr recht gut aufgestellt sind.
Theoretisch ja. Aber nur wenn nahezu alle Schlüsselspieler gesund sind/bleiben.
Mourinho wäre nun auch zu haben 😀😀😀
jay.gee
2015-12-17, 16:01:11
Theoretisch ja. Aber nur wenn nahezu alle Schlüsselspieler gesund sind/bleiben.
Natürlich - aber das trifft ja auf alle anderen Mannschaften auch zu. Form, Wetter, Schiedsrichter, Verletzungspech usw. - ich behaupte schon seit Jahren in diesem Thread, dass die Chaos-Theorie und der Schmetterlingseffekt Einfluss auf die CL haben. :) Ich sagte ja lediglich, dass man sehr gut aufgestellt ist.
Klaas_Klever
2015-12-17, 16:02:01
Mourinho wäre nun auch zu haben
Also DAS würde ich extrem feiern! :love2::deal:
jay.gee
2015-12-17, 16:03:31
Wobei er ja alles mitbringt, was man für einen Posten in München braucht. :)
Matrix316
2015-12-17, 16:04:19
Ancelotti nach Chelsea und Mourinho löst Pep gleich in der Winterpause ab. :freak: (naja, so weit wird man dann doch nicht gehen ;))
Mourinho in München hat was von Trump als US Präsident: Ich würde das gerne sehen, aber nicht wirklich erleben wollen.;)
M4xw0lf
2015-12-17, 16:20:07
NIEEEMAAAAAAALS!!!
Klaas_Klever
2015-12-17, 16:25:10
Auf jeden Fall; ich sagte das auch gar nicht aus meiner steten Hoffnung heraus, dass der Bayerische Titan eines schönen Tages mal zu Fall kommt. Stattdessen oute ich mich mal als Fan von Mourinho, den ich als Typ und Figur einfach sehr cool finde und gerne in der Bundesliga sehen würde. Sogar der FCB würde durch ihn in meiner Gunst aufgewertet werden, von daher kann ich mir keine spannendere Konstellation vorstellen - auch fußballerisch nicht.
M4xw0lf
2015-12-17, 16:36:36
Sogar der FCB würde durch ihn in meiner Gunst aufgewertet werden, von daher kann ich mir keine spannendere Konstellation vorstellen - auch fußballerisch nicht.
Ah komm, das einzige was Mou bei seinen Vereinen aufwertet, ist der Hassbarkeits-Faktor :freak:
jay.gee
2015-12-17, 16:55:02
Auf jeden Fall; ich sagte das auch gar nicht aus meiner steten Hoffnung heraus, dass der Bayerische Titan eines schönen Tages mal zu Fall kommt. Stattdessen oute ich mich mal als Fan von Mourinho, den ich als Typ und Figur einfach sehr cool finde und gerne in der Bundesliga sehen würde. Sogar der FCB würde durch ihn in meiner Gunst aufgewertet werden, von daher kann ich mir keine spannendere Konstellation vorstellen - auch fußballerisch nicht.
Ich würde ihn wesentlich cooler finden, wenn er ein besserer Verlierer wäre. Die ständigen Schiedsrichter-Diskussionen haben mich schon an Klopp immer genervt, aber der Mann glaubt ernsthaft, dass sich die Welt gegen ihn verschworen hat. ;) Ich mag lässige Typen wie Heynckes oder Pep, die ihre Coolness mit Stil leben. Ohne seine genannten theatralischen Eigenschaften, würde er für mich diesen Typ definitiv charakterisieren.
Ansonsten bin ich bei dir. Mourinho ist fachlich sicher einer der Besten, bringt halt alles mit, was man braucht um eine Top-Mannschaft zu führen. Wenn es sportlich passt, müsste ich die Person auch nicht unbedingt mögen. ;) Zumal er als Persönlichkeit eine der wenigen Lichtblicke unserer Buli wäre. Von dem Format haben wir in der Buli nämlich kaum Trainer. Da kann man nur neidisch nach England schauen.
Ex3cut3r
2015-12-17, 17:22:39
Auf jeden fall, wirds sehr interessant in den nächsten Wochen, Monate, dass Trainer Karussell nimmt fahrt auf, ob Mourinho, Guariolda, Ancelotti, alles sehr interessante Namen für den Trainer Posten bei Bayern.
Vlt. wirds aber auch jemand vollkommen anderes, den wir gar nicht auf den Radar haben. :biggrin:
Denke aber, dass Rummenigge aus der Klinsmann Sache gelernt hat, und eher auf (Welt) Erfahrung setzt.
feflo
2015-12-17, 17:29:14
Ich wäre für Loddar und Scholl. Aber mal ehrlich. Ich hoffe das Pep bleibt. Ich möcht nicht das er geht.
Ex3cut3r
2015-12-17, 17:30:45
Ich wäre für Loddar und Scholl. Aber mal ehrlich. Ich hoffe das Pep bleibt. Ich möcht nicht das er geht.
Loddar ;D
Der beschäftigt sich aber mit Frauen, oder hat er wieder sein Jagdrevier geändert!? :biggrin:
Metalmaniac
2015-12-17, 17:42:09
Das wäre der Hammer wenn Pep zu Chelsea ginge im Sommer. Dann würden die sehr gefährlich. Die haben prinzipiell einen sehr sehr guten Kader und überall verteilt junge und/oder talentierte Spieler an andere Clubs ausgeliehen, dazu einen Gönner, der auch schonmal völlig ungehörige Summen für Spieler auf den Tisch legt, da könnte dann tatsächlich was entstehen. Für die Fans wäre es ein Umbruch nach Jahren der Defensiv Aparthie, der sich gewaschen hätte. Klar würde auch ein ManCity von ihm profitieren, aber ich denke irgendwie, in Chelsea steckt mehr Substanz. Da bin ich mal gespannt. Bis zum Sommer soll ja angeblich Hiddink übernehmen...
jay.gee
2015-12-17, 18:02:23
Guardiola + Geld, egal wo, wäre eine ziemlich beeindruckende Kombination. Da darf man sich warm einpacken.
Mr.Ice
2015-12-17, 18:57:17
Bayern soll einfach Eden Hazard chelsea abkaufen.
Wir brauchen einen Ersatz für Frank.
Bitte nicht Ancelotti !!!
Mou ist ein ähnlicher Trainer-Typ wie Klopp. Den brauch ich nicht bei Bayern...
jay.gee
2015-12-17, 20:45:49
Habe gerade eine interessante Aussage von Sammer gelesen, da es hier ja oft so hingestellt wurde, als würde Guardiola zuviel Macht besitzen:
Die Trainerfrage spiele bei Personalentscheidungen nicht die Hauptrolle. "Die Vertragssituation von Xabi werden wir sicher nicht erst im Mai klären. Es ist immer gut, wenn man den Trainer in solche Überlegungen involviert. Aber in aller Deutlichkeit: Involvieren ja, aber auch nicht mehr. Die Entscheidung über Spieler obliegt dem Verein, in dem der Trainer eine wichtige, aber nicht die alles bestimmende Rolle spielt", so Sammer.
Nur was bringt es, wenn der Trainer diesen Spieler dann z.B. nicht spielen lässt?
jay.gee
2015-12-17, 22:04:52
Ich lese aus der Aussage jetzt nicht wirklich, dass man die Trainer übergeht. Sie sind in die Entscheidungen involviert und können sich selbstverständlich mit einbringen. Natürlich wird man auch versuchen, ihnen diverse Wünsche zu erfüllen, sie sind halt ein Teil der Struktur. Aber es wäre aus meiner Sicht fatal, wenn man die Transferpolitik bei einem Verein wie Bayern München in die Alleinherrschaft eines Trainers legen würde. Du glaubst doch jetzt nicht, dass das in Madrid oder bei Barca wirklich anders ist, oder?
Umgekehrt glaube ich auch nicht, dass solche Trainer wie Guradiola so Macht-hungrig sind, wie man es ihnen immer wieder andichtet. Ich erinnere nur an die fast schon dümmliche Diskussion, ob Guradiola den FC Bayern entfremdet. Vielmehr schätze ich ihn als so intelligent ein, dass er genau weiss, wie die Uhren in dem Geschäft ticken. Ich glaube auch an eine gegenseitige Wertschätzung untereinander, wenn so kompetente Fachleute sich im Verein begegnen. Quasi ein Teamplay.
gruntzmaker
2015-12-18, 08:10:49
Mou ist ein ähnlicher Trainer-Typ wie Klopp. Den brauch ich nicht bei Bayern...
Vom System her ebenfalls, starke Defensive mit schnellen Angriffen gepaart. Dennoch ist Mourinho mit Sicherheit einer der wenigen Trainer, die Pep erfolgstechnisch ersetzen könnten.
"Pep + Geld" ist zwar eine mächtige Kombination, aber imho nur auf dem Papier. Schon jetzt und auch schon in der Premier League wird wieder verstärkt über die eigenen Talente nachgedacht.
Liverpool sehe ich in gewisser Weise (auch traditionell bei denen bedingt) in einer Art Vorreiter Rolle. Was dieser Ibe zB abreisst ist irre, ein Firmino hat nicht diesen konstanten Einfluss aufs Spiel gehabt.
Ich denke Pep + Talente + Geld hat immer noch mehr zu bieten, das wäre eher der Fall bei Bayern München.
Müller verlängert bis 2021.
M4xw0lf
2015-12-18, 12:36:42
Müller verlängert bis 2021.
:ulove:
Martinez und Boateng ebenfalls. Alsonso bis 2017.
Palpatin
2015-12-18, 12:43:48
Sehr gut. Das Alonso bis 2017 verlängert hat könnte ein Hinweis darauf sein das nicht Ancelotti kommt :confused:.
Matrix316
2015-12-18, 13:04:43
Da machen die eine Pressekonferenz mit Pep und der sagt dann net mal was zu seinem Vertrag. :ugly:
Sehr gut. Das Alonso bis 2017 verlängert hat könnte ein Hinweis darauf sein das nicht Ancelotti kommt :confused:.
Wieso?die beiden sollen sich verstanden haben.
Respekt Verträge vorab so langfristig klären zu können. Hoffentlich können wir nachziehen.
Vento
2015-12-18, 13:23:11
Sehr gute Nachricht, Boateng, Müller, Martinez bis 2021 verlängert und Alonso ein weiteres Jahr. :)
Fehlt jetzt nur noch Alaba, allerdings habe ich bei dem Bedenken er könnte Guardiola eventuell in die PL folgen.
Götze wird man ebenfalls mal schauen müssen, auch wenn ich ihn nicht als derartig essentiell ansehe, wie die zuvor genannten.
M4xw0lf
2015-12-18, 13:27:28
Alaba muss unter allen Umständen gehalten werden. Keine Diskussion.
jay.gee
2015-12-18, 13:30:17
Klasse Schachzug, damit sind nahezu alle Leistungsträger langfristig an den Verein gebunden. Speziell freut es mich, dass der Fehlkauf AOK-Martinez auch verlängert hat, er gehört für mich einfach zu den besten Spielern auf der Welt. Alaba sein Vertrag läuft 2018 aus, das könnte noch ein zähes Ringen werden, wenngleich man ja noch etwas Zeit hat. Bleibt noch abzuwarten, was aus unserem Nesthäkchen Götze wird.
HajottV
2015-12-18, 14:32:43
Alaba muss unter allen Umständen gehalten werden. Keine Diskussion.
Alaba ist sogar wichtiger als Martinez, da es für ihn keinen gleichwertigen Ersatz gibt. (Das soll nicht heißen, dass Martinez nicht ein exzellenter Spieler ist.)
Dykstra
2015-12-18, 14:41:26
Sehr gute Nachricht, Boateng, Müller, Martinez bis 2021 verlängert und Alonso ein weiteres Jahr. :)
https://pbs.twimg.com/media/CWgTpBYWsAA3y9N.jpg
Ja isch des geil! :eek:
Jetzt bitte bitte noch Alaba überzeugen, dann kann Pep von mir aus machen, was er will... ;)
jay.gee
2015-12-18, 14:52:14
Alaba ist sogar wichtiger als Martinez, da es für ihn keinen gleichwertigen Ersatz gibt. (Das soll nicht heißen, dass Martinez nicht ein exzellenter Spieler ist.)
Imho gibt es für Martinez seine Spielweise auch keinen gleichwertigen Ersatz. Das hat man in der Triple-Saison gesehen - und das hat man auch in den letzten Wochen wieder beeindruckend sehen können.
Bringhimup
2015-12-18, 16:29:21
Meine Meinung zu Alaba:
Wenn er nur noch im Mittelfeld spielen will oder gar nicht mehr für Bayern -> Weg mit ihm und die vielen Millionen einsacken!
Wenn er auch zukünftig bereit ist da zu spielen, wo er für die Mannschaft am nützlichsten ist (und das ist nun mal meist als LAV) -> Versuchen zu halten.
Metalmaniac
2015-12-18, 17:39:07
Meine Meinung zu Alaba:
Wenn er nur noch im Mittelfeld spielen will oder gar nicht mehr für Bayern -> Weg mit ihm und die vielen Millionen einsacken!
Wenn er auch zukünftig bereit ist da zu spielen, wo er für die Mannschaft am nützlichsten ist (und das ist nun mal meist als LAV) -> Versuchen zu halten.
So siehts aus. Man weiß natürlich nie, was ein eventuell neuer Trainer mit ihm so vorhat. Wenn er z.B. bei einem Ancelotti LV spielen soll, dann würde dies sicherlich sehr viel defensiver gestaltet werden müssen als unter Pep, wo er ja quasi direkt hinter dem linken Aussenstürmer agierte und den häufiger als normal sogar überlief. Und selbst die paar Mal als IV gestaltete er recht offensiv. Von daher ist es bei Pep weniger Unterschied wie weit man von der prinzipiellen Position eigentlich hinten spielen müßte als bei anderen, so weit wie die insgesamt aufrücken und jeder immer mal wieder vorne reinstößt.
Plant Ancelotti (sofern er wirklich kommt :wink:) ihn gleich im Mittelfeld ein und teilt ihm das auch mit, dann wird er eher bleiben und sogar verlängern. Und wenn er doch Wechselgedanken hegen sollte, aus welchen Gründen auch immer, dann bekäme Bayern halt eine astronomische Summe an Ablöse (er ist es ob seiner Klasse ja auch wert) und da bin ich ebenfalls der Meinung "Reisende soll man nicht aufhalten". Wenngleich es natürlich schade und ein großer Verlust wäre.
Vento
2015-12-18, 18:26:10
Plant Ancelotti (sofern er wirklich kommt :wink:)....
Sieht sehr stark danach aus, denke der Drops ist gelutscht.
Ancelotti wohl neuer Bayern Trainer und derzeit wohl auch der beste Mann den man bekommen kann.
Ancelotti hat immerhin 3 x die CL gewonnen als Trainer, dazu noch 2 x als Spieler den Vorgängerwettbewerb gewonnen.
Von den Erfolgen gibt es kaum einen renommierteren Trainer.
Gazzetta: Ancelotti zum FC Bayern
Diese scheint Tancredi Palmeri, renommierter italienischer Journalist sowie Reporter für Gazzetta dello Sport, beIN und RAI Sport, erfahren zu haben. Er verkündete per Twitter im Anschluss an die PK des FC Bayern den abgeschlossenen Vertrag der Münchner mit Carlo Ancelotti.
Demnach soll der ehemalige Real-Trainer in der bayerischen Hauptstadt bis zu 15 Millionen Euro im Jahr verdienen können, abhängig von den jeweiligen sportlichen Erfolgen.
Laut SkyItalia soll die Bekanntgabe am 22. Dezember erfolgen.
Ex3cut3r
2015-12-18, 19:46:59
Ist doch alles gut für euch, imo bekommt ihr den besten Trainer der momentan auf dem Markt ist. Ein Wahnsinns Trainer geht, ein Wahnsinns Trainer kommt, einfach nur Fett!
Vlt. kommt Guardiola 2017 zum HSV. :biggrin:
Obwohl ne, den könnten wir uns nicht mal leisten, wenn wir die ganze Mannschaft + Stadion verkaufen wurden. :(
Metzler
2015-12-18, 20:05:03
Ancelotti ist für mich eine Art italienischer Heynckes. Gibt sicherlich schlimmeres, zumal ich den Fußball unter Heynckes irgendwie entspannender und solider fand als den von Guardiola. Aber hey - Jammern auf sehr hohem Niveau ;)
Glückwunsch. Könnte die Bayern wieder schlagbarer machen, wenn sie nicht mehr so auf Ballbesitz aus werden.
jay.gee
2015-12-19, 14:04:58
Bayern wird auch in der Zukunft den Ball besitzen.
Alles nach Guardiola ist sowieso ein downgrade. Ancelotti ist da wohl noch die beste Lösung, das sollte schon passen. Fachlich sicher nicht schlecht und ansonsten hört man von Spielern eigentlich nur gutes über ihn (Respektsperson, viel Humor, ...). Ich weiß nur nicht ob er Deutsch spricht, schätze eher nicht.
Was mir auch schon letzte Saison Sorgen machte, ist eigentlich die medizinische Situation. Die scheint man nach wie vor nicht im Griff zu haben. Das kann natürlich an allem Möglichen liegen. Trainer setzt die Spieler zu früh wieder ein, Ärtze erklären die Spieler zu früh für gesund, etc.
Vielleicht macht auch einfach ein Ballbesitz-Fußball anfälliger für muskuläre Verletzungen, da man z.B. viel mehr ruckartige Bewegungen machen muss.
gruntzmaker
2015-12-19, 14:34:59
Glückwunsch. Könnte die Bayern wieder schlagbarer machen, wenn sie nicht mehr so auf Ballbesitz aus werden.
Ballbesitz macht eine Mannschaft ja nicht unschlagbar, das gilt aber für jede Systemrichtung.
Jede Mannschaft ist schlagbar, bei Bayern kommt die Dominanz ja vor allem über die immense Breite und Qualität.
Etwas,was gemessen an anderen Vereinen in der Bundesliga auf den BVB ebenso gilt.
M4xw0lf
2015-12-19, 15:37:03
Thiago mit der Götze-Gedächtnis-Ballannahme, und dann bringt er ihn nicht im Tor unter.
Und Andreasen an die Latte. Reines Glück, dass es nicht 1:0 für 96 steht.
Bringhimup
2015-12-19, 15:37:26
Fängt wieder gut an mit der Chancenverwertung. Der war nicht einfach für Thiago, den darf er aber auch einfach mal nicht genau auf den Torwart schießen. :frown:
M4xw0lf
2015-12-19, 15:41:51
Neuer war noch dran, die paar Zentimeter Ablenkung von der Flugbahn waren wichtig. :freak:
Bayerns Kader heute ist auch... speziell. Nur 4 Mann auf der Bank. :usad:
USS-VOYAGER
2015-12-19, 15:49:34
Sokratis 1:0 Dortmund!
Bringhimup
2015-12-19, 16:03:46
Langsam wird es Gladbach frustrierend.:mad:
schreiber
2015-12-19, 16:07:14
BVB will es wieder spannend machen. Konzentriert spielen sieht anders aus.
Der_Korken
2015-12-19, 16:09:36
Da hat der BVB aber Glück gehabt ... nach hinreichend vielen Spielen gleichen sich Ungerechtigkeiten doch wieder aus (in Bezug auf viele Fehlentscheidungen gegen Dortmund am Anfang der Saison).
Bringhimup
2015-12-19, 16:11:04
Yes. Es Müllert mit einem korrekt gegebenen Handelfmeter!
Tidus
2015-12-19, 16:18:59
Da hat der BVB aber Glück gehabt ... nach hinreichend vielen Spielen gleichen sich Ungerechtigkeiten doch wieder aus (in Bezug auf viele Fehlentscheidungen gegen Dortmund am Anfang der Saison).
Bin mir nicht sicher ob Park (der ausgewechselt werden sollte) den Kölner überhaupt berührt hat.
Bringhimup
2015-12-19, 16:22:29
Die Halbzeit war in Anbetracht der Umstände nicht schlecht. Aber man muss schon sagen, dass es Bayern inzwischen ein bisschen zu schwer fällt, die noch immer meist reichlich vorhandenen Chancen auch in Tore umzusetzen. Heute müssten sie auch schon wieder mindestens 5:1 führen.
Man merkt, dass sie langsam dann doch etwas auf dem Zahnfleisch gehen. Das scheinen doch Konzentrationsmängel zu sein. Denn an sich sind die Statistiken und die vorhandenen Chancen klare Indizien, dass sie noch immer ausreichend Einsatz zeigen.
Bis jetzt kann und muss man mit dem 1:0 zufrieden sein. Nur ein Gegentor darf nicht sein. Wenn man Hannover so aufbauen würde, wäre auch der Sieg insgesamt in Gefahr. Hannover spielt nämlich gar nicht mal verkehrt und sind auch offensiv nicht ungefährlich. Ein paar Mal hatte auch Bayern schon ein bisschen Glück.
M4xw0lf
2015-12-19, 17:01:54
Badstuber hat pünktlich zu seiner Auswechslung wieder angefangen zu bluten an seiner Kopfwunde, das muss ein ordentliches Kratzerchen gewesen sein.
Chicharito trifft schon wieder für Bayer, der Kerl hat auch einen Lauf.
Bringhimup
2015-12-19, 17:04:33
Badstuber hat pünktlich zu seiner Auswechslung wieder angefangen zu bluten an seiner Kopfwunde, das muss ein ordentliches Kratzerchen gewesen sein.
Ich wüsste gern, warum er da so sauer war. Dafür gab es gar keinen echten Grund, IMHO.
M4xw0lf
2015-12-19, 17:08:14
Ich wüsste gern, warum er da so sauer war. Dafür gab es gar keinen echten Grund, IMHO.
Ich denke er will einerseits spielen und andererseits will er auch unbedingt den Sieg für die Mannschaft. Wenn er beim Stand von nur 1:0 gehen muss, dann kann er eben nicht mehr persönlich daran mitwirken, dass das Ding auch eingetütet wird.
Bayern ist auch schon sehr sehr nachlässig im Moment. Vorne ohne echten Zug, und hinten rennt hin und wieder doch mal einer durch.
Wenn wenigstens Köln mal das Tor treffen würde... ^^
schreiber
2015-12-19, 17:10:19
Nächstes Bürki-Geschenk...
Köln hatte iirc die letzten 4 Heimspiele nicht getroffen. Aber gegen BVB muss es.
Der_Korken
2015-12-19, 17:11:17
Kann man 8 Minuten vor dem Ende den Ball als Torwart nicht einfach hoch rauspöhlen statt dem Gegner in die Füße? Meine Güte, nicht der erste Bock von Bürki (auch wenn man sagen muss, das er zwei klasse Paraden heute hatte).
M4xw0lf
2015-12-19, 17:12:18
Bitte jetzt keins mehr machen, danke.
Jetzt Vidal kaputt...? :ulol:
schreiber
2015-12-19, 17:17:30
Bitte jetzt keins mehr machen, danke.
Doch....
M4xw0lf
2015-12-19, 17:18:54
Doch....
Wa...? Achso, ja die dürfen. :uup:
Vento
2015-12-19, 17:19:10
Sehr geil, riecht nach vorzeitiger Bescherung aus Dortmund in Richtung München. :)
Bringhimup
2015-12-19, 17:19:45
Verschreit es bitte nicht!!! :cool::freak::cool:
Matrix316
2015-12-19, 17:21:50
Sehr sehr schöne Ergebnisse. :)
Vento
2015-12-19, 17:22:06
Verschreit es bitte nicht!!! :cool::freak::cool:
Abpfiff! :D
Besser hätte der letzte Spieltag aus Bayern Sicht nicht laufen können.
Ist aber auch höchste Zeit für die Winterpause mit unserem Lazarett.
Tidus
2015-12-19, 17:22:53
Grottenschlechte zweite Halbzeit. Absolut verdient für Köln. Keine Zweikämpfe gar nix in der zweiten Hälfte.
Und dann ein typischer bürki... auch wenn er bis dahin gut gehalten hat.
Tidus
2015-12-19, 17:23:32
Abpfiff! :D
Besser hätte der letzte Spieltag aus Bayern Sicht nicht laufen können.
Ist aber auch höchste Zeit für die Winterpause mit unserem Lazarett.
Als wenn ihr darauf angewiesen wärt. Bayern wird so oder so Meister.
Bringhimup
2015-12-19, 17:24:40
Einfach nur geil;D. Das beruhigt dann doch wieder ein bisschen mehr. 8 Punkte sind schon schöner als nur 5.
Und ausgerechnet gegen Köln. Das wird wieder lustig im Büro. Das wird meinen Cheffe krass freuen:biggrin:. Und meine Kollegin wird so richtig traurig sein:frown:.
M4xw0lf
2015-12-19, 17:24:51
Was für ein nettes Weihnachtsgeschenk :usweet:
gruntzmaker
2015-12-19, 17:25:13
Die Kraft hat völlig gefehlt, es war auch einfach einem viel zu dünnen Kader geschuldet. Da reicht es am Ende auch einfach nicht gegen eine hungrige Kölner Mannschaft.
Mund abputzen, weiter machen!
Kalmar
2015-12-19, 17:25:59
naja 30 spiele oder so hat dortmund runter gespult, schöne hinserie gezockt, wesentlich besser als erwartet, winterpause verdient. lieber heute gegen kölle verloren als unter der woche gegen augsburg. haben ja auch im spiel um die niederlage gebettelt.
die bayern fans doch windeln voll das sie sich so derbe freuen müssen?
Matrix316
2015-12-19, 17:27:16
Wenn Bayern nicht so mal eben die vielleicht zweitbeste Hinrunde aller Zeiten spielen würde (15 Siege hatte glaube ich noch keiner, oder? Ok, vor zwei Jahren war Bayern noch besser ;)), würde Dortmund einsam vorne weglaufen. Sind immer noch nur 8 Punkte. ;)
Tidus
2015-12-19, 17:29:38
Wenn Bayern nicht so mal eben die vielleicht beste Hinrunde aller Zeiten spielen würde (15 Siege hatte glaube ich noch keiner, oder?), würde Dortmund einsam vorne weglaufen. Sind immer noch nur 8 Punkte. ;)
Dieser bayern Kader ist aber einfach nur einmalig. Dass ihr euch so in die Hosen scheißt ist einfach nur lächerlich.
Bringhimup
2015-12-19, 17:31:22
Dieser bayern Kader ist aber einfach nur einmalig. Dass ihr euch so in die Hosen scheißt ist einfach nur lächerlich.
Ja. Die 12 Feldspieler, die noch spielen können, sind schon ziemlich geil. Danach kommt aktuell nur leider nicht mehr so viel.
Und worüber regst du dich eigentlich auf? Euer zweiter Platz ist doch aktuell auch noch ziemlich sicher.
Vento
2015-12-19, 17:31:37
Darum geht es nicht wirklich.
Jetzt hat man wieder selber mehr Spielraum für Patzer.
Bei 5 Punkten und einem Patzer hast du direkt den Atem im Nacken vom BVB.
Bei unserer elendigen Verletzungsmisere, mit verletzten oder komplett platten Spielern wie Ribery, Robben, Costa, Alaba, Bernat, Lahm, Vidal, Götze, Benatia war der Spieltag heute Gold wert.
Wäre schon ein Wunder wenn wir die Seuche nicht auch in der Rückrunde hätten, von daher sind drei geschenkte Punkte Vorsprung zum Ende der Hinrunde wertvoll.
Auch um dem BVB gar nicht in die Situation kommen zu lassen eine Chance zu wittern., denn letztendlich ist es wie beim Laufen, wenn du merkst du kommst dem Führenden immer näher setzt das Kräfte frei.
Patzt du bei 5 Punkten sind es plötzlich nur noch 2 Punkte und dann kann es eben in der Rückrunde Eigendynamiken entwickeln, erst Recht mit unseren massiven Verletzungsproblemen.
feflo
2015-12-19, 17:37:48
Ich dachte die Bayern Fans freuen sich zu wenig über Siege etc. ? ;)
Aber mal Spaß beiseite. Tolle erste Saisonhälfte vom FCB und aber auch vom BVB. Trotz dieser ärgerlichen Niederlage habe ich keine Zweifel daran das sie souverän Platz 2 halten und direkt in der CL sind. Genau wie ich keine Bedenken beim FCB hätte wenn es jetzt weiterhin 5 Punkte Abstand wären. Bei konstanter Leistung ist das ja kein Problem.
gruntzmaker
2015-12-19, 17:39:34
Ja. Die 12 Feldspieler, die noch spielen können, sind schon ziemlich geil. Danach kommt aktuell nur leider nicht mehr so viel.
Und worüber regst du dich eigentlich auf? Euer zweiter Platz ist doch aktuell auch noch ziemlich sicher.
Naja ich kann Tidus verstehen, das war eine an sich unnötige Niederlage. Die Kölner haben sich zwar den Sieg am Ende auch verdient, aber mit mehr Kraft und Klasse im Kader hätte das nicht sein müssen.
Ich bleibe einfach dabei, dass die Kaderverkleinerung etwas zu viel des Guten war. Für drei Wettbewerbe reicht es nicht.
Tidus
2015-12-19, 17:44:12
Naja ich kann Tidus verstehen, das war eine an sich unnötige Niederlage. Die Kölner haben sich zwar den Sieg am Ende auch verdient, aber mit mehr Kraft und Klasse im Kader hätte das nicht sein müssen.
Ich bleibe einfach dabei, dass die Kaderverkleinerung etwas zu viel des Guten war. Für drei Wettbewerbe reicht es nicht.
So sehe ich das auch. Selbst mit Rumpfkader hätten die bayern heute 7:0 gewinnen können wenn man die Chancen genutzt hätte.
Und beim bvb sind die Spieler so platt dass man diese Kölner nicht in Schach halten kann...
Kalmar
2015-12-19, 17:47:38
Ich dachte die Bayern Fans freuen sich zu wenig über Siege etc. ? ;)
Aber mal Spaß beiseite. Tolle erste Saisonhälfte vom FCB und aber auch vom BVB. Trotz dieser ärgerlichen Niederlage habe ich keine Zweifel daran das sie souverän Platz 2 halten und direkt in der CL sind. Genau wie ich keine Bedenken beim FCB hätte wenn es jetzt weiterhin 5 Punkte Abstand wären. Bei konstanter Leistung ist das ja kein Problem.
joa naja man wundert sich nur halt :) das da des mia san mia wohl nicht ganz ausreicht ;)
wenn hertha morgen nicht gewinnt, schaut das immer noch sehr gut aus. und so gehen die jungs mal mit nem dämpfer in die weihnachtspause. dazu 30 spiele ohne länderspiele, eine der wohl km-intensivsten el-gruppen die es gab, viele schöne momente, alleine gegen die wölfe das spiel .. dazu muss man auch respekt köln sagen. alles rausgehen wo sie merkten das geht was.
ick bin net unzufrieden mit dem halbjahr, abgesehen vom spiel gegen den hsv.
gruntzmaker
2015-12-19, 17:56:11
So sehe ich das auch. Selbst mit Rumpfkader hätten die bayern heute 7:0 gewinnen können wenn man die Chancen genutzt hätte.
Und beim bvb sind die Spieler so platt dass man diese Kölner nicht in Schach halten kann...
Meines Erachtens muss man jetzt eventuell das eine oder andere Talent zum Winter einkaufen. Sei es nur für ein paar Minuten pro Spiel, aber dass man zumindest ein bisschen mehr Luft bekommt.
Leitner, Hofmann und Ramos kann man ja leider nichts zutrauen.
Ansonsten war's eine tolle unerwartet gute Hinrunde. Die Schwierigkeiten stellten sich wesentlich kleiner dar, als bei einem Trainer Wechsel zu erwarten war.
Fröhliche Weihnachten!
feflo
2015-12-19, 18:13:06
joa naja man wundert sich nur halt :) das da des mia san mia wohl nicht ganz ausreicht ;)
wenn hertha morgen nicht gewinnt, schaut das immer noch sehr gut aus. und so gehen die jungs mal mit nem dämpfer in die weihnachtspause. dazu 30 spiele ohne länderspiele, eine der wohl km-intensivsten el-gruppen die es gab, viele schöne momente, alleine gegen die wölfe das spiel .. dazu muss man auch respekt köln sagen. alles rausgehen wo sie merkten das geht was.
ick bin net unzufrieden mit dem halbjahr, abgesehen vom spiel gegen den hsv.
Naja. Schadenfreude bringt mir am Ende nichts. Ich will selbst einen starken BVB haben, denn das hat mir die Jahre jetzt immer gefallen. Letzte Saison fand ich das auch ziemlich bescheiden. Ansonsten will ich unbedingt das der FCB die vierte Meisterschaft in Folge holt. Das fände ich extrem geil. :)
jay.gee
2015-12-19, 18:31:09
Was für eine Hinrunde. 17 Spiele, 15 Siege bei 46:8 Toren. Ein neues Stück Fussballgeschichte. :eek:
Kalmar
2015-12-19, 18:39:43
Naja. Schadenfreude bringt mir am Ende nichts. Ich will selbst einen starken BVB haben, denn das hat mir die Jahre jetzt immer gefallen. Letzte Saison fand ich das auch ziemlich bescheiden. Ansonsten will ich unbedingt das der FCB die vierte Meisterschaft in Folge holt. Das fände ich extrem geil. :)
gibt schöneres ;)
vielleicht ist nächstes jahr mit dem ggf. trainerwechsel bei euch etwas möglich.
Tidus
2015-12-19, 18:58:14
Meines Erachtens muss man jetzt eventuell das eine oder andere Talent zum Winter einkaufen. Sei es nur für ein paar Minuten pro Spiel, aber dass man zumindest ein bisschen mehr Luft bekommt.
Leitner, Hofmann und Ramos kann man ja leider nichts zutrauen.
Ansonsten war's eine tolle unerwartet gute Hinrunde. Die Schwierigkeiten stellten sich wesentlich kleiner dar, als bei einem Trainer Wechsel zu erwarten war.
Fröhliche Weihnachten!
Kann ich so nur unterschreiben. Vor allem auch was Hofmann und co betrifft.
Dir auch fröhliche Weihnachten.
Tidus
2015-12-19, 18:58:51
gibt schöneres ;)
vielleicht ist nächstes jahr mit dem ggf. trainerwechsel bei euch etwas möglich.
Wenn ancelotti kommt sicher nicht.
Matrix316
2015-12-19, 19:02:14
Der Spieltag wird immer besser. :)
Muselbert
2015-12-19, 19:03:09
Das erste Saisontor wird Kostic hoffentlich gut tun...
piefke
2015-12-19, 19:04:44
Flottes Spiel. Freut mich für Stuttgart. :D
schreiber
2015-12-19, 19:32:06
Scheint wohl ein Deal zu sein, dass Hoffenheim absteigen muss, weil nächstes Jahr RB Leipzig hochkommt. Sonst gäbe es zu viel Geschrei wegen Zasterfussball und so.
piefke
2015-12-19, 19:34:23
Geiles Tor!
Muselbert
2015-12-19, 19:36:05
3:1 Didavi, da geht was! :eek:
edit: Werner scheint was gegen Benaglio zu haben, so oft wie der den freistehend abschießt...
Pappenheimer
2015-12-19, 19:58:45
tja und wie es aussieht schlägt sich der vfb mal wieder selber...so ein unnötiges faul.
Muselbert
2015-12-19, 20:09:04
Wie hat Dost den den drüber bekommen!? :eek: Trifft aus 2m das leere Tor nicht, mindestens 10m drüber. Glück gehabt...
Kalmar
2015-12-19, 20:16:28
Wie hat Dost den den drüber bekommen!? :eek: Trifft aus 2m das leere Tor nicht, mindestens 10m drüber. Glück gehabt...
war det net jung ? ... freut ma für stuttgart das sie da noch was bewegen können.
die RR wird spannend. ick freu ma
Muselbert
2015-12-19, 20:25:12
war det net jung ? ... freut ma für stuttgart das sie da noch was bewegen können.
die RR wird spannend. ick freu ma
Kann auch sein, keine Ahnung, hab dem Sky Reporter vertraut :D
Endlich mal 3 Punkte, endlich mal ne Abwehr und endlich mal ein Trainer mit Taktik. Nichtabstiegsplatz :freak:
Commander Keen
2015-12-19, 22:25:39
Scheint wohl ein Deal zu sein, dass Hoffenheim absteigen muss, weil nächstes Jahr RB Leipzig hochkommt. Sonst gäbe es zu viel Geschrei wegen Zasterfussball und so.
Wobei mir Bullenbrause Laipzsch in Liga 1 irgendwie lieber ist als SAP Hoffenheim. Leipzig ist jedenfalls eine Stadt, die einen Erstligaclub irgendwo mehr verdient hat als so ein Dorf im nirgendwo, welches nichtmal Google Maps kennt wo aber zufälligerweise irgendein gelangweilter Milliardär herkommt.
M4xw0lf
2015-12-19, 22:32:06
Wolfsburg ist in der Liga auch ziemlich neben der Spur. Nunja, immerhin hats in der CL für United gereicht :D
Vento
2015-12-19, 22:57:56
Endlich mal 3 Punkte, endlich mal ne Abwehr und endlich mal ein Trainer mit Taktik. Nichtabstiegsplatz :freak:
War der beste VfB den ich seit längerer Zeit gesehen habe.
Defensiv kompakt mit doppelter Viererkette und wenig Raum für den Gegner.
Insgesamt eine sehr gute Balance im kompletten Gegensatz zu Zorniger.
Viele entscheidende Balleroberungen durch sehr gutes Pressing und ein tolles, sehr schnelles Umschaltspiel inklusive einigen Kombinationen zum Zunge schnalzen.
Die Tore waren alle drei erste Sahne, freut mich für Kramny und den VfB, tolles Spiel mit einigen spektakulären Spielzügen, nur Werner hätte eine seiner Chancen machen dürfen.
In der Galaform darf man Didavi ruhig mal zur NM einladen.
Wolfsburg ist in der Liga auch ziemlich neben der Spur. Nunja, immerhin hats in der CL für United gereicht :D
Insbesondere Auswärts waren die bisher grottenschlecht.
Mit 6 Punkten ist man Vorletzter in der Auswärtstabelle, dagegen mit 20 Punkten souverän auf Platz 3 der Heimtabelle.
Muselbert
2015-12-19, 23:00:31
War der beste VfB den ich seit längerer Zeit gesehen habe.
Defensiv kompakt mit doppelter Viererkette und wenig Raum für den Gegner, viele entscheidende Balleroberungen durch sehr gutes Pressing und ein tolles, sehr schnelles Umschaltspiel inklusive einigem Kombinationsspiel zum Zunge schnalzen.
Die Tore waren alle drei erste Sahne, freut mich für Kramny und den VfB.
Sprich: Morgen stellt die VfB-Führung nen neuen Trainer vor. Kann ja nicht angehen... :freak:
Vento
2015-12-19, 23:09:56
Hoffe sie halten jetzt an Kramny fest, selbst wenn es mal wieder Rückschläge geben sollte.
Für mich ist das zum jetzigen Zeitpunkt der richtige Mann am richtigen Ort.
Kein kompletter Bruch mit dem Spielstil, aber jemand der dem Ganzen die richtige Balance zu verpassen scheint.
Ist auch ein äußerst sympathischer Typ, jedenfalls soweit man das an Hand von Interviews beurteilen kann.
Bringhimup
2015-12-19, 23:33:49
Naja, statistisch sieht das (in vielen Punkten) nicht ganz so positiv aus:
http://assets.sport1.de/imagix/filter2/jpeg/_set=article_inline_original_size,focus=58x37/imagix/4706ea8b-a686-11e5-a4f7-f80f41fc63ce
In einem Spiel, wo die Effektivität (Tore/Torschüsse) nicht ganz so optimal ist, geht so ein Spiel dann halt auch schnell wieder verloren. Aber zumindest defensiv scheint es ja richtig aufwärts zu gehen. Sie bekommen in den letzten Spielen nicht mehr arg so viele Gegentore.
Metalmaniac
2015-12-19, 23:34:46
Jetzt mal ohne Scheiss, ich wundere mich schon die ganze Zeit wie unterwürfig Ihr BVBler Eure eigentlichen Erwartungen so klein redet. Hat diese beschissene HR letzte Saison Euch so unterwürfig gemacht? Letzte Saison war es ein reines Kopfproblem auch bedingt durch das nicht mehr bei Euch funktionierende System Klopp sprich, es wurde einfach Zeit dass nach 7 Jahren Veränderung auf dieser Position Einzug hält bei Euch. Und mit Tuchel hat man einen der hoffnungsvollsten jungen deutschen Trainer geholt. Warum sollte das nicht klappen? Ihr habt einen hochwertigen Kader der nur letztes Jahr insgesamt weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist und nun lediglich sein Potential endlich wieder auf den Platz bringt. Und genau genommen sollte man nichtmal zufrieden sein, denn es war ja durchaus noch mehr drin. Einige Punktverluste waren absolut unnötig weil man selbst Schuld war durch Unkonzentriertheiten o.ä. und nicht vom jeweiligen Gegner dominiert wurde. Dazu war das Abschneiden in dieser Euroligagruppe nun wahrlich nichts worauf man stolz sein müsste.
Es wurden einige richtig gute Spiele abgeliefert, aber man hat vorne mit einem Aubameyang auch einen Spieler, der eine bisher unglaubliche Saison spielt. Probleme würde man bekommen, wenn der mal ausfällt. Spielen würde man wohl immer noch gut, aber dann würde der Abschluss fehlen, da es sonst kaum jemanden gibt, der bei der Vielzahl der Torchancen wenigstens in schöner Regelmäßigkeit den Ball auch mal einnetzt. Also wie gesagt, speziell in BL und von mir aus auch noch im Pokal war es gut aber für mich nicht unerwartet. Wirklich unerwartet war für mich eher, dass der BVB quasi keine wirkliche Konkurrenz hat. Und deshalb sieht dieser 2.Platz mit diesem Vorsprung auch so toll aus und verleitet vielleicht zu den genannten Einschätzungen. Das Wolfsburg so schwach in diesem Jahr ist hätte ich in dieser Konsequenz nun auch nicht erwartet obwohl mir nach dem Verkauf de Bruynes schon klar war, dass die nicht mehr um die Meisterschaft oder zumindest ganz oben mitspielen können würden.
Bringhimup
2015-12-19, 23:48:02
Wirklich unerwartet war für mich eher, dass der BVB quasi keine wirkliche Konkurrenz hat. Und deshalb sieht dieser 2.Platz mit diesem Vorsprung auch so toll aus und verleitet vielleicht zu den genannten Einschätzungen. Das Wolfsburg so schwach in diesem Jahr ist hätte ich in dieser Konsequenz nun auch nicht erwartet obwohl mir nach dem Verkauf de Bruynes schon klar war, dass die nicht mehr um die Meisterschaft oder zumindest ganz oben mitspielen können würden.
Die Bundesliga ist insgesamt diese Saison viel zu ausgeglichen. Ab Platz 4 hat keine Mannschaft auch nur 50% ihrer Spiele gewonnen. Das ist schon wirklich schwach.
Ähnliches Problem übrigens gerade in Frankreich. Da hat PSG bereits 19 Punkte Vorsprung auf den zweiten der Tabelle. Da hat Monaco als zweiter auch nur 8 von 19 Spielen gewonnen.
In Italien und Spanien sieht es besser aus. Bis Platz 5 haben die Teams mindestens 50% ihrer Spiele gewonnen.
In England sind es immerhin 4 Teams, aber Crystal Palace verliert zu oft, so dass sie nicht unter den ersten 5 sind.
Vento
2015-12-19, 23:52:24
Naja, statistisch sieht das (in vielen Punkten) nicht ganz so positiv aus:
Wobei derartige Torschussstatistiken absolut nichtssagend sind.
VfB hatte deutlich mehr Großchancen, alleine die beiden dicken Dinger von Werner, wo er alleine auf den Keeper zuläuft und scheitert.
Da wird halt jeder Kullerball eingerechnet in die Statistik, vermutlich sogar die Dinger die 15m übers Tor gehen, trotzdem war der VfB zu jederzeit die gefährlichere und bessere Mannschaft.
Auch die Zweikampfstatistiken sagen isoliert nur wenig aus, die entscheidenden Zweikämpfe insbesondere im Mittelfeld, die dann zu Toren und Großchancen geführt haben, hat heute ebenfalls der VfB gewonnen.
Die Passquote ist natürlich mager, allerdings hat der VfB heute aus einer kompakten Defensive auf schnelles Umschaltspiel gesetzt.
Letztendlich bringen dir die besseren Passquoten und Zweikampfwerte nichts, wenn du dich wie Wolfsburg so auskontern lässt.
VfB hat das aber heute auch über weite Strecken exzellent gemacht.
Den ersten Treffer kann man vielleicht noch unter Sonntagsschuß abhaken, die anderen beiden Tore waren herrlich herausgespielt.
Bringhimup
2015-12-20, 00:13:02
Wobei derartige Torschussstatistiken absolut nichtssagend sind.
Letztendlich bringen dir die besseren Passquoten und Zweikampfwerte nichts, wenn du dich wie Wolfsburg so auskontern lässt.
Den ersten Treffer kann man vielleicht noch unter Sonntagsschuß abhaken, die anderen beiden Tore waren herrlich herausgespielt.
Du, ich wollte auch nicht sagen, das Statistiken alles sind. Aber über mehrere Spiele können sie eben Indikatoren sein, ob eine Mannschaft nur einen wirklich guten Lauf und viel Glück hat oder eben etwas mehr Grundsätzliches hinter dem Erfolg steht. Die Statistik aus diesem einen Spiel deutet auf einen eher "glücklicheren" Spielverlauf aus Stuttgarter Sicht. Und es war auch das erste "so richtig" erfolgreiche Spiel unter dem neuen Trainer (ein 3:2 nach Verlängerung gegen einen nicht Bundesligisten zähle ich jetzt einfach mal nicht als solches, genau wie ein Unentschieden gegen Bremen oder Mainz).
Blöd ist natürlich jetzt, dass Winterpause ist. So kann man nicht "sofort" sehen, wie es im nächsten Spiel aussieht. Ob es bei Stuttgart jetzt also eine echte Tendenz zum Besseren gibt oder eben nicht. Andererseits ist die Winterpause natürlich gut für einen neuen Trainer, weil man dann auch etwas ernsthafter seine Pläne umsetzen kann.
Muselbert
2015-12-20, 00:48:48
Du, ich wollte auch nicht sagen, das Statistiken alles sind. Aber über mehrere Spiele können sie eben Indikatoren sein, ob eine Mannschaft nur einen wirklich guten Lauf und viel Glück hat oder eben etwas mehr Grundsätzliches hinter dem Erfolg steht. Die Statistik aus diesem einen Spiel deutet auf einen eher "glücklicheren" Spielverlauf aus Stuttgarter Sicht. Und es war auch das erste "so richtig" erfolgreiche Spiel unter dem neuen Trainer (ein 3:2 nach Verlängerung gegen einen nicht Bundesligisten zähle ich jetzt einfach mal nicht als solches, genau wie ein Unentschieden gegen Bremen oder Mainz).
Blöd ist natürlich jetzt, dass Winterpause ist. So kann man nicht "sofort" sehen, wie es im nächsten Spiel aussieht. Ob es bei Stuttgart jetzt also eine echte Tendenz zum Besseren gibt oder eben nicht. Andererseits ist die Winterpause natürlich gut für einen neuen Trainer, weil man dann auch etwas ernsthafter seine Pläne umsetzen kann.
Und wenn man sich die Statistik der Spiele gegen Mainz (11:6 Torschüsse, dafür etwas weniger Ballbesitz und gewonnene Zweikämpfe) und Bremen (mehr Ballbesitz, mehr Zweikämpfe gewonnen, bessere Passquote, 12:7 Torschüsse) anschaut kommen zwei unglückliche Unentschieden bei raus. Und nu?
Dykstra
2015-12-20, 08:05:45
Nö, es geht eher darum solchen Gedanken schon im Vorfeld das Wasser abzugraben:
Gehe sehr stark von einem Unentcheiden aus. Ist halt ein Big Point Spiel gegen einen ausschließlich destruktiven Gegner.
Zumal man auch bedenken sollte, wenn wir das Spiel gewinnen würden und mit max. 5 Punkten Rückstand in die Rückrunde gehen, wird das Mesiterschaftsrennen richtig eng!
Bayern wird mit der eigenen Zielsetzung Triple oder nichts und den schwierigen KO Spielen gerade psychisch viel mehr geschlaucht sein in der Rückrunde. Und da sind dann auch bei ihnen Punktverluste drin. Da fehlt dann schon mal die von Tuchel gerne angesprochene Klarheit.
Gewinnen wir in Köln, spielen wir lange um die Meisterschaft mit!
http://forum.westline.de/viewtopic.php?f=11&t=903795&sid=429a47010626b51ed7f7ede597591e16#p2437854
Es war wichtig, damit erst gar keine Hoffnung im Schwarz-Gelben Lager aufkommt. ;)
Rockhount
2015-12-20, 11:39:04
Pep weg, Ancelotti übernimmt. Offiziell lt Kicker
Kalmar
2015-12-20, 11:43:22
Nö, es geht eher darum solchen Gedanken schon im Vorfeld das Wasser abzugraben:
http://forum.westline.de/viewtopic.php?f=11&t=903795&sid=429a47010626b51ed7f7ede597591e16#p2437854
Es war wichtig, damit erst gar keine Hoffnung im Schwarz-Gelben Lager aufkommt. ;)
also wer als dortmunder auf die meisterschaft hofft hat den schuss nicht gehört. ich sehe es so wie tuchel, die anderen fordern wir heraus. platz 2-4 ist unsere Konkurrenz. die schwächeln etwas und der bvb ist da gut durch marschiert. darüber kann man sich freuen, wenn bayern jetzt nicht eine niederlagenserie ungeahnten außmaßes hinlegt ist ist das eh egal. die bayern gewinnen halt die relevanten spiele gegen den tabellenkeller, selbst wenn sie nicht gut spielen. der bvb ist da immer noch in der transformationsphase klopp zu tuchel. deswegen ist die niederlage auch ganz ok gegen köln. macht den kopf über die weihnachtstage freier, lässt sie härter arbeiten (hoffentlich) und dann hoffentlich genauso gut starten in der RR wie in der HR.
von kalle bestätigt: FC Bayern: Pep Guardiola geht - Carlo Ancelotti Nachfolger (http://www.sportal.de/fc-bayern-pep-guardiola-geht-carlo-ancelotti-nachfolger-1-2015122057384600000)
schwuppi
2015-12-20, 11:52:34
Pep weg, Ancelotti übernimmt. Offiziell lt Kicker
Wenn Pep nach drei Jahren schon die Schnauze voll hat von dem ach so tollen FC Bayern kann ja wohl etwas nicht stimmen bzw. ist wohl alles doch nicht so schön.;D
Ich bin jedenfalls froh das der weg ist da mir persönlich das gehabe bei Sky um Pep auf den Sack ging.
Tidus
2015-12-20, 11:56:25
Hab nur nicht kapiert warum castro nicht gespielt hat. Gündogan war offensichtlich total platt. Hofmann ist ne Pfeife.
Castro hätte uns da sehr gut getan und das spiel mehr geordnet. Muss man nicht verstehen warum er 90 minuten auf der Bank sitzen musste.
Und Park... warum man diese lusche gekauft hat verstehe ich überhaupt nicht. Da war selbst Großkreutz als AV besser...
INDEX75
2015-12-20, 12:07:01
Wenn Pep nach drei Jahren schon die Schnauze voll hat von dem ach so tollen FC Bayern kann ja wohl etwas nicht stimmen bzw. ist wohl alles doch nicht so schön.;D
...
Dann stimmte wohl auch beim FC Barcelona etwas nicht. Dort verlängerte er zwar seinen 3jährigen Vertrag um ein weiteres Jahr, bereute es aber später mit den Worten "ein großer Fehler".
Guardiola kann und will offenbar nicht länger bei dem selben Club bleiben. Aus welchen Gründen auch immer.
jay.gee
2015-12-20, 12:13:04
Jetzt noch einen sportlich tollen Abschluss in der Rückrunde und die Konstellation passt für mich. Guardiola war Bayerns letzter Schritt Richtung Top-Marke. Einer der stärksten Transfers der letzten Jahre, davon profitiert man als Verein auch nachhaltig. Thx dafür Pep.
Und mit Ancelotti kommt ein ähnliches Schwergewicht, der den Anspruch des Clubs aus meiner Sicht deutlich untermauert. Er kann jetzt schon im Hintergrund die Strategien für die kommende Saison mit planen, das ist eine angenehme Gesamt-Konstellation. Neben Löw für mich der einzige Wunschkandidat. Ich finde die Personalie ziemlich spannend und kann mich mit Ancelotti sehr gut anfreunden. Neue Impulse kann jede Mannschaft von Zeit zu Zeit gebrauchen.
00-Schneider
2015-12-20, 12:20:41
Jetzt noch einen sportlich tollen Abschluss in der Rückrunde und die Konstellation passt für mich.
Also DFB-Pokal und Meisterschaft?
desert
2015-12-20, 12:20:52
Jetzt noch einen sportlich tollen Abschluss in der Rückrunde und die Konstellation passt für mich. Guardiola war Bayerns letzter Schritt Richtung Top-Marke. Einer der stärksten Transfers der letzten Jahre, davon profitiert man als Verein auch nachhaltig. Thx dafür Pep.
Und mit Ancelotti kommt ein ähnliches Schwergewicht, der den Anspruch des Clubs aus meiner Sicht deutlich untermauert. Er kann jetzt schon im Hintergrund die Strategien für die kommende Saison mit planen, das ist eine angenehme Gesamt-Konstellation. Neben Löw für mich der einzige Wunschkandidat. Ich finde die Personalie ziemlich spannend und kann mich mit Ancelotti sehr gut anfreunden. Neue Impulse kann jede Mannschaft von Zeit zu Zeit gebrauchen.
Löw hätte ich nicht gerne gesehen bei den Bayern. Ich finde Löw überbewertet, hat schon zu oft fragwürdige Entscheidungen getroffen und hält zu lange aus reiner Verbundenheit an Spielern fest, die schon seit Jahren nichts mehr in der Nationalmannschaft zu suchen haben.
jay.gee
2015-12-20, 12:29:52
Also DFB-Pokal und Meisterschaft?
Ein Meisterschaft und der DFB-Pokal sind für mich Erfolge, mit denen ich persönlich sehr gut leben kann. Den CL-Sieg kann man eh nicht planen. Da lehne ich mich einfach zurück und geniesse es, solche Spiele gegen Juve und Co geniessen zu dürfen. Mal sehen, was am Ende dabei raus kommt.
StevenB
2015-12-20, 12:36:04
Ich hätte PEP gerne noch 1 bis 2 Jahre gesehen beim FCB.
Das geschwafel bei Sky geht schon wieder los... Ancelotti der Kuhmelkende, Schweine schlachtene Bauern junge...
M4xw0lf
2015-12-20, 12:51:16
Da Pep es offenbar zu seiner Maxime erhoben hat, nicht länger als drei Jahre eine Mannschaft zu trainieren, war eine Verlängerung über diese Saison hinaus wohl nie ein realistisches Ziel. Schade drum, denn diese Mannschaft unter diesem Trainer hat mir sehr viel Freude bereitet. Das Gute ist: die Mannschaft bleibt. ;)
Herr Doktor Klöbner
2015-12-20, 13:03:01
Ich denke das Pep durchaus sehr zufrieden mit seiner Mannschaft und seinen Arbeitsbedingungen ist. Was er wohl komplett falsch eingeschätzt hat ist die Qualität und die internationale Konkurrenzfähigkeit der Liga, hier dürfte ihn der Liga-Alltag heftigst ernüchtert haben, letztlich ist ein Titel mit einem Kader dieser Qualität keine Herausforderung, da kann ich es absolut nachvollziehen das es ihn in die PL zieht, da ist ein Titel ein hartes Stück Arbeit und keine Selbstverständlichkeit.
Kamikaze
2015-12-20, 13:08:07
Ich denke das Pep durchaus sehr zufrieden mit seiner Mannschaft und seinen Arbeitsbedingungen ist. Was er wohl komplett falsch eingeschätzt hat ist die Qualität und die internationale Konkurrenzfähigkeit der Liga, hier dürfte ihn der Liga-Alltag heftigst ernüchtert haben, letztlich ist ein Titel mit einem Kader dieser Qualität keine Herausforderung, da kann ich es absolut nachvollziehen das es ihn in die PL zieht, da ist ein Titel ein hartes Stück Arbeit und keine Selbstverständlichkeit.
sehe ich auch so!
bin eh gespannt wie sich das in der englischen liga mit pep bei mancity (?) entwickelt, mit so einer finanzpower im rücken spielen die entweder in 1-2 jahren europa in grund und boden, oder das projekt scheitert grandios und pep ist "entzaubert".. :D
feflo
2015-12-20, 13:18:08
Ich finde es sehr schade das Pep geht. Ich hätte ihn gern noch wenigstens ein Jahr mehr beim FC Bayern gesehen. Ich respektiere seine Entscheidung jedoch und bin ihm sehr dankbar was er in den Jahren alles geschafft hat. Rekorde gebrochen, Nationale so eine Dominanz geschaffen hat, die Spieler so im Zusammenhalt bekommen hat. Das auch der Verein ruhiger geworden ist. Ja gut die CL hat bisher nicht geklappt. Vielleicht diese Saison. Wer weiß, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden und will mich auch gar nicht an einer Hispanisierungsdebatte oder solchem Blödsinn beteiligen. Wenn man international mitmischen will geht das eben nicht immer mit vollkommener Tradition und nur Deutschen Spielern. Man muss sich immer weiterentwickeln. Das ist am Ende auch ein wirklich komplexes Thema was man nicht einfach mit Stammtischparolen ala DOPA Phone abtun kann. Die Aussagen dort waren ja mal wieder absoluter Kindergarten und da kann ich schon viele verstehen wieso der Bayern Fan als Fan selbst oftmal so pauschal betrachtet wird von anderen Fans. Eklig oftmals. Wie gesagt habe ich die Zeit mit Pep genossen. Generell genieße ich die Zeit seit der Triplevizesaison von Don Jupp und ich bin gespannt ob es Pep diese Saison endlich schafft die CL zu gewinnen mit dem FC Bayern. Und wenn nicht dann ist das halt so. Egal wie hoch der Anspruch ist, es ist keine Selbstverständlichkeit. Egal wer da spielt und traniert.
Ansonsten finde ich Ancelotti als sehr passend. Ein Trainer von Welt mit sehr vielen Erfolgen und der großer Erfahrung. Dem man auch zutraut ein Starensemble genauso gut unter einen Hut zu bekommen wie ein Pep oder Don Jupp. Ich bin sehr gespannt, aber gerade auch wie er das alles machen will bezüglich Spielweise und Taktik. Was man von ihm kennt ist ja schon anders. Ich hoffe dass das alles gut und passend ineinander greifen kann. Es kann natürlich auch grandios schief gehen, weil die Spieler jetzt so eingegroovt sind in dem was sie jahrelang gemacht haben und aufgebaut und verfeinert haben.
Man wird sehen und kann gespannt sein. Danke Pep für alles und herzlich willkommen Carlo. :)
jay.gee
2015-12-20, 13:21:39
Dann dürfte Ancelotti gar nicht erst kommen, denn der hatte diese Erkenntnis ja schon vor einigen Monaten. ;)
"Bayern wird die Bundesliga gewinnen, ohne auch nur die Hände aus den Hosentaschen zu nehmen", befand der Italiener damals. "Ich muss gestehen, dass ich die Bayern-Spiele nicht genießen kann. Es gibt einfach zu wenig Konkurrenz."
Ich bin im übrigen auch davon überzeugt, dass Pep die Bedingungen in München sehr gefallen. Er hat ein tolles Team und geniesst Wertschätzung. Natürlich steht die PL in einem ganz anderen Fokus als die Buli, selbst den einzigen deutschen Buli-Trainer mit internationalen Flair, hat es Richtung England verschlagen. Aber machen wir uns doch nichts vor, natürlich wird auch das Geld eine wesentliche Rolle spielen. Im Fall von Guardiola glaube ich auch nicht, dass die Differenzen ein paar überschaubare Milliönchen sein werden. Die werden ihn in seinem neuen Vertrag mit Geld einfach zukacken.
Der englische Fussball hat bereits jetzt in seiner öffentlichen Wahrnehmung auch hierzulande deutlich zugenommen. Und diese Wahrnehmung wird hier mit dem Ausverkauf unserer Ligen in den nächsten Jahren auch weiter zunehmen. Die Buli ist nur ein sehr kleiner Fisch.
M4xw0lf
2015-12-20, 13:44:43
Ancelottis Liga-Ergebnisse waren ja bei seinen vergangenen Vereinen recht durchwachsen... wenn wir dafür ein paar mal hintereinander die CL holen, könnte ich damit leben :freak:
Matrix316
2015-12-20, 13:45:36
Ancelottis Liga-Ergebnisse waren ja bei seinen vergangenen Vereinen recht durchwachsen... wenn wir dafür ein paar mal hintereinander die CL holen, könnte ich damit leben :freak:
Drei Mal in Folge die CL holen, da würde mir auch Platz 2 in der Buli reichen. *g* :freak:
Das ist doch GENAU DAS was die Buli will: Spannung in der Liga und ein Team was international Erfolge holen kann. :)
Edit: Kroos will wohl weg von Real und angeblich war er ein Liebling von Ancelotti...:uponder:
jay.gee
2015-12-20, 14:50:43
Ancelottis Liga-Ergebnisse waren ja bei seinen vergangenen Vereinen recht durchwachsen...
Seine letzten Vereine lesen sich auf dem Papier ziemlich nett:
• FC Chelsea
• Paris Saint-Germain
• Real Madrid
Er ist mit allen Meister geworden, hat als erster Trainer in der Vereinsgeschichte das Double mit Chelsea gewonnen. In der Saison hat Chelsea 103 Tore geschossen, Real Madrid hat im letzten Jahr unter ihm sogar 118 Tore geschossen. Ich denke man kann grundsätzlich sagen, dass es speziell in England und in Spanien eine breitere Konkurrenz gibt, weshalb es dort keine Dominanz wie die der Bayern in der Buli gibt.
KHR sein Statement gefällt mir auch. Zumal man sieht, dass man auf alle Eventualitäten professionell eingestellt war:
„Carlo Ancelotti hatte als Trainer überall Erfolg und drei Mal die Champions League gewonnen. Carlo ist ein ruhiger, ausgeglichener Fachmann, der mit Stars umgehen kann und einen variantenreichen Fußball spielen lässt – das haben wir gesucht, das haben wir gefunden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.”
Metalmaniac
2015-12-20, 15:33:02
Ancelotti ist bei Real eben nicht Meister geworden. ;). Hatte ich neulich bei meinem Statistik-Post zu ihm auch erst schreiben wollen ( von wegen er könnte der erste Trainer sein, der in den führenden 4 Ligen Europas Meister sein würde), aber er ist bei Real nur Pokalsieger aber eben auch CL Sieger geworden. Und nach letzterem gierten die ja schliesslich mehr als 10 Jahre. Von daher werden die ihm auch ewig dankbar sein und nehmen ihm den fehlenden Meistertitel auch nicht so krumm.
M4xw0lf
2015-12-20, 16:04:10
Mal davon abgesehen, dass sie ihn dafür rausgeworfen haben :ulol:
Könnte ich mir für nächste Saison einen Trainer aussuchen, dann wäre das zu 100% Ancelotti und nicht Guardiola. Von daher bin ich schon zufrieden, wie sich jetzt alles entwickelt hat.
Aber es war schon gut, dass er hier war. Ich denke, da hat auch die ganze Buli ein bischen profitiert. Oft ist es nur eine Phrase, aber ich denke unter Guardiola sind tatsächlich viele Spieler besser geworden. Dass er "nur" drei Jahre hier bleibt, damit konnte man eigentlich von Anfang an rechnen. Genauso, wie dass ihm wahrscheinlich eher nicht die Herzen der Fans zufliegen würden.
Ich werde ihm sicher nicht nachweinen. Nachgeweint habe ich Hitzfeld und Heynckes, und irgendwann Ancelotti :D
Von daher: Vielen Dank und Auf Wiedersehen! :)
Metalmaniac
2015-12-20, 16:41:44
Mal davon abgesehen, dass sie ihn dafür rausgeworfen haben :ulol:
Mag schon sein, aber bei Real fliegen die Trainer häufig mal einfach so raus weil die jeweiligen Präsidenten anderes im Sinn haben. War damals schonmal bei Heynckes so (als CL Sieger entlassen), bei Del Bosque wurde der Vertrag nicht verlängert, obwohl er gerade die 2.Meisterschaft in 4 Jahren gewonnen hatte und dazu im selben Zeitraum auch 2x die CL.
feflo
2015-12-20, 16:46:37
Ich hab schon letzte Saison gesagt das die Hertha das ziemlich gut macht und das in der kommenden Saison sicher noch mehr kommt, aber das sie so Gas geben hätte ich nicht erwartet. Ich finds klasse. Freu mich da sehr. :)
Auch wenn ich eine EL oder CL Platzierung als zu früh betrachte, hätten sie sich das natürlich verdient am Ende. Aber sie sammeln jetzt massig Punkte für schlechtere Zeit in der zweiten Saisonhälfte. Wenn sie denn kommen. ;)
jay.gee
2015-12-20, 17:18:01
Ancelotti ist bei Real eben nicht Meister geworden. ;)
Sorry, mir war so. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, nachdem ich die Torquote von Real eingesehen habe. ;) Wenn ich überlegen, wer das noch vor Monaten so alles als Nachfolger gehandelt wurde, fühlt sich Ancelotti irgendwie sehr angenehm an. Es hätte uns schlimmer treffen können. ;)
Tidus
2015-12-20, 17:25:49
Sorry, mir war so. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, nachdem ich die Torquote von Real eingesehen habe. ;) Wenn ich überlegen, wer das noch vor Monaten so alles als Nachfolger gehandelt wurde, fühlt sich Ancelotti irgendwie sehr angenehm an. Es hätte uns schlimmer treffen können. ;)
Mit Ancelotti wird Bayern keinen Deut schlechter sein... alle, die da Hoffnungen hegen (auch hier im Thread) leben in einer Traumwelt.
gruntzmaker
2015-12-20, 17:34:47
Jetzt mal ohne Scheiss, ich wundere mich schon die ganze Zeit wie unterwürfig Ihr BVBler Eure eigentlichen Erwartungen so klein redet. Hat diese beschissene HR letzte Saison Euch so unterwürfig gemacht? Letzte Saison war es ein reines Kopfproblem auch bedingt durch das nicht mehr bei Euch funktionierende System Klopp sprich, es wurde einfach Zeit dass nach 7 Jahren Veränderung auf dieser Position Einzug hält bei Euch. Und mit Tuchel hat man einen der hoffnungsvollsten jungen deutschen Trainer geholt. Warum sollte das nicht klappen? Ihr habt einen hochwertigen Kader der nur letztes Jahr insgesamt weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist und nun lediglich sein Potential endlich wieder auf den Platz bringt. Und genau genommen sollte man nichtmal zufrieden sein, denn es war ja durchaus noch mehr drin. Einige Punktverluste waren absolut unnötig weil man selbst Schuld war durch Unkonzentriertheiten o.ä. und nicht vom jeweiligen Gegner dominiert wurde. Dazu war das Abschneiden in dieser Euroligagruppe nun wahrlich nichts worauf man stolz sein müsste.
Es wurden einige richtig gute Spiele abgeliefert, aber man hat vorne mit einem Aubameyang auch einen Spieler, der eine bisher unglaubliche Saison spielt. Probleme würde man bekommen, wenn der mal ausfällt. Spielen würde man wohl immer noch gut, aber dann würde der Abschluss fehlen, da es sonst kaum jemanden gibt, der bei der Vielzahl der Torchancen wenigstens in schöner Regelmäßigkeit den Ball auch mal einnetzt. Also wie gesagt, speziell in BL und von mir aus auch noch im Pokal war es gut aber für mich nicht unerwartet. Wirklich unerwartet war für mich eher, dass der BVB quasi keine wirkliche Konkurrenz hat. Und deshalb sieht dieser 2.Platz mit diesem Vorsprung auch so toll aus und verleitet vielleicht zu den genannten Einschätzungen. Das Wolfsburg so schwach in diesem Jahr ist hätte ich in dieser Konsequenz nun auch nicht erwartet obwohl mir nach dem Verkauf de Bruynes schon klar war, dass die nicht mehr um die Meisterschaft oder zumindest ganz oben mitspielen können würden.
So unterwürfig ist es nicht und Du erkennst in Deinem Beitrag ja irgendwann selbst, dass wir auch ziemlich glücklich da stehen, wo wir stehen.
Glück bei den Verletzten, Glück aufgrund einer schwachen Konkurrenz auf die oberen Plätze. Leider war eben nicht alles nur unser Verdienst.
Wir haben jetzt 6 Punkte Abstand zum Dritten und noch mehr zu den Vereinen, denen ich auch mehr zugetraut hätte.
Ich finde, wir sollten die Demut auch haben, denn ob die Rückrunde genauso gut wird... Da hege ich lieber keine überhöhten Erwartungen, Platz drei werden wir schon am Ende mindestens hinbekommen, Wolfsburg, Gladbach, Schalke können aber immer mal eine Serie starten und wenn wir dann zeitgleich Pech mit den Verletzten haben, wird's am Ende vielleicht nur ein Euro League Platz.
Es kann nicht oft genug gesagt werden: Die Konkurrenz kann uns jederzeit einholen oder schlagen, wir sind nicht so weit weg.
So und jetzt mach ich wirklich Pause vom Fußball ;).
jay.gee
2015-12-20, 17:40:09
Mit Ancelotti wird Bayern keinen Deut schlechter sein... alle, die da Hoffnungen hegen (auch hier im Thread) leben in einer Traumwelt.
Ich habe sogar die Hoffnung, dass er ähnlich wie Heynckes, etwas kompakter spielen wird, um nicht ganz so anfällig gegen Konter zu sein. So haben die Bayern vor 2 Jahren nahezu alles in Grund und Boden gerammt. Rein von der Fachkompetenz und seiner Autorität habe ich da überhaupt keine Sorgen. Vielleicht bringt er ja sogar noch einmal neue und frische Impulse in ein so erfahrenes Team.
Es werden andere Faktoren sein, die ausschlaggebend sein werden. Wie hungrig wird das Team in der nächsten Saison sein, speziell wenn es wirklich nochmal für einen CL-Sieg reichen sollte? Was für eine Stimmung wird er ins Team tragen? Ein neuer Trainer bedeutet immer auch einen neuen Abschnitt. Das Problem ist halt, dass es sehr schwierig ist, die Arbeit der Vorgänger immer weiter zu toppen. Und nichts weniger ist ja eigentlich immer die allgemeine Erwartungshaltung. Wenn Bayern zukünftig mal ein bis zwei Spiele mehr verlieren sollten, als unter Heynckes/Pep, werden die Menschen schnell unruhig.
feflo
2015-12-20, 17:41:52
Sehe ich auch so. An der Qualität des Trainers wird es nicht liegen. Wo viele vielleicht Ihre Hoffnungen reinlegen ist, ob Ancelotti anders spielen lassen will. Ob das eine Umstellung wäre die den Motor ins stocken bringen könnte. Aber das ist Zukunftsmusik und ich denke auch das die Mannschaft so gefestigt ist in sich, das da nicht viel anders sein wird oder schief gehen wird.
@Jay
Genau. Da stimme ich dir zu. Die Mannschaft ist schon so gefestigt über die ganzen Jahre was sich seit van Gaal aufgebaut hat, da sind es nur mehr noch Stellschrauben oder Nuancen die sich ändern werden.
jay.gee
2015-12-20, 17:54:53
LvG ist für mich in der Tat noch der Vater dieses Teams, das seine Nachfolger immer weiter optimiert haben. Er hat damals viel statischer spielen lassen, hatte allerdings auch nicht das Spielermaterial. Ich könnte mir vorstellen, dass der Posten bei Manchester United auch ein sehr interessanter Job für Guardiola sein könnte. Sie sind quasi das Bayern München von Vorgestern.
Herr Doktor Klöbner
2015-12-20, 17:57:07
Ich finde Ancelotti zwar eine gute, aber auch sehr konservative Lösung.
Bei Spielern hatte man ja auch den Mut nicht nach Namen einzukaufen, sondern nach Anforderungsprofil. Vielleicht wäre etwas mehr Mut auch in der Trainerfrage angebracht, ein junger Trainer mit Perspektive der konsequent die Philosophie des Ballbesitzfußballs verfolgt, das wäre natürlich etwas riskanter als Ancelotti wo man recht gut abschätzen kann was man da erhält.
Er wird zu City gehen. Pep sucht sich immer sehr gute Vereine raus... bei ManU wären erst einmal 1-2 Jahre richtige Arbeit nötig.
Barca: war schon bei seiner Ankunft top
Bayern: Tripple Sieger...
jay.gee
2015-12-20, 18:03:34
Ich glaube, dass man bei den Transfers genauso gut gewusst hat, was man sich ins Haus holt, wie man es jetzt bei Ancelotti weiss. Und warum sollten die Bayern unter Ancelotti auch nicht auf Ballbesitz spielen? Das grösste Problem junger Trainer ist einfach die Tatsache, dass die fehlende Autorität ein Problem ist. Das mag bei kleineren Teams mit jungen Spielern klappen. Aber wenn Du Typen wie Alonso, Robben, Müller, Lahm und Co etwas erzhählen möchtest, braucht man etwas mehr als einen mutigen Schlachtplan.
Vento
2015-12-20, 18:37:50
Er wird zu City gehen. Pep sucht sich immer sehr gute Vereine raus... bei ManU wären erst einmal 1-2 Jahre richtige Arbeit nötig.
Bei City hätte er einen teuren Kader, aber ebenfalls noch eine Menge Arbeit, jedenfalls gemessen an oberstem CL-Niveau.
Der Kader von City ist ziemlich veraltet, jetzt erst mit Sterling, de Bruyne etwas aufgefrischt worden.
Spieler wie Silva, Toure, Navas, Zabaleta, Sagna, Demichelis, Kolarov, Clichy alle 30 oder älter.
Dort steht also ein Umbruch an.
Der große Vorteil sind halt die fehlenden Limits bei einem Scheichclub wie City.
Nicht wie bei Bayern, wo du eben Götze kriegst und nicht Neymar, Benatia und nicht Luiz, Costa und nicht Sterling.
De Bruyne, da geht Bayern eben nicht All-In, City hätte es wohl selbst bei 100 Mio. Ablöse gemacht.
Die Spieler die er will, selbst wenn es Neymar oder Messi wären, würden die ihm bezahlen, selbst wenn es dafür 30 Mio. Netto Gehalt benötigt.
Auch bei den Transfersummen können die problemlos 200-300 Mio. in einem Sommer ausgeben.
Metalmaniac
2015-12-20, 19:29:17
Barca war 2 Jahre ohne Titel als Pep dort Trainer der 1.Mannschaft wurde. Als er Bayern zusagte, waren die amtierende 3x Vizesieger, vom Triple war da noch nichts zu sehen. Und sein eigentlicher Verdienst war ja auch vor allem im 1.Jahr, die Spieler nach eben diesem dann erfolgten Triple-Gewinn bei Laune und motiviert zu halten. Das ist bekanntlich gar nicht so einfach die Spannung aufrecht zu erhalten und dann solche spielerisch phänomenalen Leistungen abzurufen.
MANU hat prinzipiell gute Leute, 1-2 weitere richtig gute (einen Killer im Sturm), dazu eine Umstellung der Spielweise, dann ist das auch bei denen möglich die wieder in höhere Sphären zu führen. Geld ist auch da genug da und die Strahlkraft eine Guardiolas dürfte auch den ein oder anderen Spieler mehr dahin führen. Van Gaal hat die scheinbar nicht wie man letzten Sommer sehen konnte.
mdf/markus
2015-12-20, 19:39:08
Bin ich sehr romantisch, wenn ich behaupte, dass Arsenal am besten zu Pep passen würde. :D
Aber jetzt mal ehrlich - was das Entwicklungspotenzial des schon vorhandenen Kader abgeht & die schon "fertigen" Spieler wie Özil, Sanchez, Carzola, Czech... wäre doch echt interessant.
Ich sehe es auch so, dass bei beiden Manchester Clubs ordentlich am Kader geschraubt werden müsste. Dort fehlt es imo bei beiden mit Ausnahmen an jungen Talenten.
Aber vielleicht habe ich da doch zu sehr die Gunnerbrille auf.
Mit dem Standing eines ManU oder dem Geldbeutel eines ManC kann man da schwer mithalten...
Jules
2015-12-20, 19:54:45
ManUs Geldbeutel ist glaub ich nicht wirklich kleiner. :)
Zu Ancelotti kann ich nur Gratulieren. Halte ihn ebenfalls von den derzeit erhältlichen Trainern, für den optimalen Nachfolger. Mou wäre interessant. Da hätten wir zumindest den FC Hollywood wieder zurück, wahrscheinlich sogar so "gut" wie nie zuvor. ;D
maximus_hertus
2015-12-20, 20:02:37
Die Hinrunde ist nun durch, es wird Zeit für ein erstes Fazit.
Bayern ungefähr da, wo man sie erwartet hat, in einer eigenen Galaxie. Wie "immer" eine mehr als beeindruckende Hinrunde, aber die "richtige" Saison fängt ja erst im Februar an.
Der BVB konnte durchaus überzeugen und steht dort, wo man mit dem Kader stehen sollte, quasi "Best of the rest". Leider hat man zum Ende hin gemerkt, dass ein wenig die Kraft gefehlt hat. Dennoch, 38 Punkte sind stark und unter normalen Umständen sollte P2 bis maximal P3 drin sein.
Hertha ist ja die Überraschung der Saison. Die Effizienzmeister sind immer stärker geworden und stehen bisher durchaus zurecht mit da oben. Die große Frage ist nun, ob sie die Form in der RR halten können. Ohne jetzt als "Buhmann" dastehen zu wollen, würde ich nur ungerne die Hertha auf P2+P4 sehen, CL ist dann doch deutlich zu groß.
Gladbach mit zwei Gesichtern - 5 Spiele ohne Punkt, danach in 12 Spielen 29 Punkte (und damit den zweitbesten Punkteschnitt ab Spieltag 6). Auch hier die Frage, wieviel von dere Euphorie bzw. Lauf man in die RR nehmen wird können. Für Gladbach spricht, dass sie nur noch Buli spielen, kein Pokal und kein Eurocup. Das könnte auf ein enges Duell mit dem BVB hinauslaufen.
Leverkusen, Schalke, Wolfsburg: Alle drei Teams mit Licht und Schatten, wobei man von allen drei wohl etwas mehr erwartet hat. 26 bzw. 27 Punkte sind nicht schlecht, aber für ein CL-Team dann doch etwas zu wenig.
Mainz, Köln und HSV werden den Best of Nicht-Eurocupplatz unter sich ausspielen. Alle drei Teams haben das Potential jeden zu ärgern (mit jeden meine ich alle außer den FCB). Sie sind bisher auch stabil genug um nicht in eine Abwärtsspirale zu gelangen. Gerade für den HSV ein Erfolg.
Augsburg hat sich nach dem schwachen Start gut gefangen und wird zu der gerade genannten Gruppe aufschließen, aber ein Eurocup Platz wird nicht drin sein, dafür sind die anderen Teams zu stark bzw. Punktetechnisch zu weit vorne.
Dann kommen die Abstiegs(kampf)kandidaten: Ingolstadt, Darmstadt, Frankfurt, Stuttgart, Bremen, Hannover, Hoffenheim.
Die Aufsteiger müssen aufpassen, da doch eine Kurve nach unten zu erkennen ist. Nach starkem Start sind beide wahrscheinlich durchaus froh, dass die Winterpause erreicht ist. Hoffenheim ist aktuell mein Abstiegsfavorit Nr. 1, irgendwie sehe ich nicht, wioe sie sich retten sollen.
Frankfurt und Stuttgart sollten unter normalen Umständen sich retten können bzw. sich ein kleines Polster erspielen können.
Mein Tipp für die Abstiegsplätze: Direkt runter gehen Hoffenheim und Darmstadt. Hannover, Bremen und Ingolstadt spielen den Relegationsplatz aus.
jay.gee
2015-12-20, 20:27:07
Sammer ist ein so krasser Medienprofi.
maximus_hertus
2015-12-20, 20:35:27
Sammer ist ein so krasser Medienprofi.
Inwiefern? Was ist passiert / hat er gesagt?
jay.gee
2015-12-20, 20:49:11
Inwiefern? Was ist passiert / hat er gesagt?
Schwierig das jetzt alles schriftlich wieder zu geben. Er hat bei Sky heute ein wenig die Situation aus Vereinssicht erörtert. Ich mag seine sachliche rhetorische Art und seinen Kodex einfach.
rmdd53
2015-12-20, 21:53:12
Hier ist etwas dazu:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fc-bayern-hier-spricht-sammer-ueber-den-guardiola-abschied_id_5166903.html
M4xw0lf
2015-12-20, 22:16:01
Xhaka mal wieder mit einer glatt roten Karte, der Vollhorst.
Metalmaniac
2015-12-20, 23:08:02
Hier ist etwas dazu:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fc-bayern-hier-spricht-sammer-ueber-den-guardiola-abschied_id_5166903.html
Die Meinung dass er unentspannt gewirkt hat finde ich so lustig wie falsch. Sammer ist Sammer. Solange ich das angeschaut habe war er relativ ruhig und sachlich und hat halt die gesamten Vorgänge Rund um Guardiola etc. in sammerscher Art erklärt. Er ist sogar erstaunlich ruhig geblieben als Waldi Hartmann ungewöhnlich scharf den Trainer und Typen Guardiola kritisiert hat.
Grundsätzlich finde ich den Fussball-Talk Sky90 übrigens sowieso wesentlich besser als den Doppelpass bei Sport1. Das fängt bei diesem doofen Phrasenschwein an und hört bei der unsäglichen Werbung auf die immer dann gestartet wird, wenn es interessant wird. Zudem ist für mich der Wasserziehr der deutlich bessere Moderator einer solchen Diskussionsrunde als der Helmer.
Jo, Thomas "Wie war das bei dir/uns damals?" Helmer muss auch noch lernen uninteressante Diskussionen abzubrechen und bei interssanten Punkten nachzubohren. Der Doppelpass hat leider etwas nachgelassen.
Achja, und zu focus.de muss man ja nichts weiter hinzufügen :D
jay.gee
2015-12-20, 23:46:59
"Wenn ich wieder als Trainer arbeite, werde ich versuchen, Higuian zu meinem neuen Verein zu holen. Egal zu welchem", hatte Ancelotti vor einigen Wochen in einem Interview mit der Gazzetta dello Sport erklärt.
Wäre doch ein nettes Willkommensgeschenk und ein sehr guter Backup. ;)
Matrix316
2015-12-21, 00:30:19
Die Meinung dass er unentspannt gewirkt hat finde ich so lustig wie falsch. Sammer ist Sammer. Solange ich das angeschaut habe war er relativ ruhig und sachlich und hat halt die gesamten Vorgänge Rund um Guardiola etc. in sammerscher Art erklärt. Er ist sogar erstaunlich ruhig geblieben als Waldi Hartmann ungewöhnlich scharf den Trainer und Typen Guardiola kritisiert hat.
Grundsätzlich finde ich den Fussball-Talk Sky90 übrigens sowieso wesentlich besser als den Doppelpass bei Sport1. Das fängt bei diesem doofen Phrasenschwein an und hört bei der unsäglichen Werbung auf die immer dann gestartet wird, wenn es interessant wird. Zudem ist für mich der Wasserziehr der deutlich bessere Moderator einer solchen Diskussionsrunde als der Helmer.
Naja, man kann einer Sendung im privat Fernsehen schlecht vorwerfen, dass sie von Werbung unterbrochen wird.
Auch könnte sky 90 etwas weniger steif sein.
Xhaka mal wieder mit einer glatt roten Karte, der Vollhorst.
Vielleicht ist jetzt auch endlich dem letzten "Experten" klar, dass Bayern mit Xhaka nichts anfangen kann. Sollte man ihn dennoch verpflichten, müsste Rode den ganzen Laden anzünden.
Bringhimup
2015-12-21, 09:54:30
Rode könnte man wirklich öfter spielen lassen. Ein wirklich schlechtes Spiel hab ich von ihm im Bayern Dress noch nicht gesehen.
Matrix316
2015-12-21, 11:34:42
Frontzeck ist jetzt zurückgetreten. Man könnte ja Favre holen. ;) Oder Slomka wieder. :D
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/641657/artikel_krise-in-hannover-frontzeck-erklaert-ruecktritt.html
Radeonator
2015-12-21, 12:20:21
War Samstag im Stadion und Augsburg hat wirklich alles gegeben (die Spieler hatten ab der 80ten immer wieder Krämpfe) und dadurch geht der Sieg in Ordnung.
Was danach geschah ist Gänsehaut pur. Die ganze Nordtribüne feiert die Mannschaft und das Stadion in blaues Licht getaucht, einfach geil!
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bruno-labbadia-das-emotionalste-jahr-meiner-karriere-49869177-43878872/2,w=650,c=0.bild.jpg
Ich freu mich auf die Rückrunde !!!
M4xw0lf
2015-12-21, 14:19:16
Bayerns Verletzungen im Überblick:
https://pbs.twimg.com/media/CWnGoRIWwAAo_Q-.jpg
Und Verletzungsstatistik der Liga für die Hinrunde:
https://pbs.twimg.com/media/CWsFioNWwAEfAG7.jpg
Dykstra
2015-12-21, 14:30:05
Frontzeck ist jetzt zurückgetreten. Man könnte ja Favre holen. ;) Oder Slomka wieder. :D
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/641657/artikel_krise-in-hannover-frontzeck-erklaert-ruecktritt.html
H96 hätte eigentlich letzte Saison schon absteigen müssen. Von daher hoffe ich inständig, dass sie es dieses Jahr nachholen, egal wer neuer Trainer wird. Dann muss ich auch das Gelaber von Kind nicht mehr ertragen.
Topha
2015-12-21, 15:07:08
Wie Dortmund da wohl stünde wenn man den armen Reus rausrechnete?
Rockhount
2015-12-21, 15:11:12
Bayerns Verletzungen im Überblick:
https://pbs.twimg.com/media/CWnGoRIWwAAo_Q-.jpg
Respekt an die Hertha...
da hat man kaum ein Jammern wahrgenommen und trotzdem spielt man sich auf Platz 3. Da können sich andere Klubs durchaus eine Scheibe von abschneiden.
jay.gee
2015-12-21, 15:42:22
Ich bin einfach beeindruckt, dass Bayern trotz dieser Quote eine solche Hinrunde gespielt hat. Einfach wahnsinn! :eek: Jetzt hoffe ich nur, dass man für die wichtigen internationalen Spiele etwas mehr Glück hat, damit nicht zu viele Schlüsselspieler ausfallen.
Kalmar
2015-12-21, 16:00:30
Wie Dortmund da wohl stünde wenn man den armen Reus rausrechnete?
fronk und bastuber rausgerechnet schaut es bei den bayern bestimmt auch anders aus ...
Radeonator
2015-12-22, 10:57:19
Darmstadt macht derzeit wohl alles richtig! Bei den Voraussetzungen ein Wunder!
Zudem haben die sich definitiv den Preis für das Buli unwürdigste "Stadion" verdient!
Ich finde das in Mode gekommene Nassmachen des Feldes zu dem ziemlich Kacke. Andauernd rutschen Spieler auf dem glitschigen Untergrund auf und der Rasen wird dadurch mMn auch nicht besser.
http://www.hiogi.de/question/warum-wird-der-rasen-beim-fussball-gewaessert-219112.html
Schneller aber auch gefährlicher.
Kamikaze
2015-12-22, 11:17:06
Ich finde das in Mode gekommene Nassmachen des Feldes zu dem ziemlich Kacke. Andauernd rutschen Spieler auf dem glitschigen Untergrund auf und der Rasen wird dadurch mMn auch nicht besser.
meiner eigenen, bescheidenen erfahrung nach, spielt es sich auf leicht feuchtem rasen aber einfach besser und es läuft sich auch deutlich angenehmer, hinsichtlich rückenbeschwerden etc.. ;)
jay.gee
2015-12-22, 11:27:37
.
http://www.hiogi.de/question/warum-wird-der-rasen-beim-fussball-gewaessert-219112.html
Schneller aber auch gefährlicher.
Ein stumpfer Rasen ist hinsichtlich Verletzungen gefährlicher.
Thoro
2015-12-22, 11:47:07
meiner eigenen, bescheidenen erfahrung nach, spielt es sich auf leicht feuchtem rasen aber einfach besser und es läuft sich auch deutlich angenehmer, hinsichtlich rückenbeschwerden etc.. ;)
So ist es auch. Ganz viele Verletzungen, von stumpfen Traumas über Gelenksbeschwerden bis hin zu Bänderrissen auf Grund abrupter Richtungswechsel, werden von trockenem Untergang begünstigt. Beim Ausrutschen auf einem leicht nassen Rasen hat sich noch kaum einer weh getan, zumal ja gscheite Fußballschuhe da durchaus helfen.
Metalmaniac
2015-12-22, 13:01:52
...zumal ja gscheite Fußballschuhe da durchaus helfen.
So siehts nämlich aus. Die Jungs machen sich vorher auf dem Rasen warm, und wenn das Spiel beginnt, dann segeln sie andauernd hin. Da frage ich mich oft, was für falsche Schuhe die wohl anhaben mögen (bzw. falsche Bestollung). Im Prinzip müssen sie stollentechnisch eigentlich fast jedes mal die gleichen anziehen, da der Rasen immer gewässert wird um schnelleres Spiel zu ermöglichen. So wie manche zuweilen abgehen könnte man denken, die haben allerhöchstens Tausendfüßler an wenn nicht gar gleich Turnschuhe. Geht gar nicht.:wink:
Matrix316
2015-12-22, 13:25:53
Kult-Pep erklärt warum er geht und was er macht:
http://www.bild.de/sport/startseite/sport/sport-home-15479124.bild.html
-Sammer sagte, sie stehen so gut dar, sie brauchen Ihn nicht mehr.
-Er macht jetzt Urlaub mit seinem Freund Mourinho - denn er hat jetzt Zeit.
-Er geht jetzt nach ManCity - oder Katar - aber Geld spielt keine Rolle: Er wird in Gold bezahlt.
;) ;D *g*
Thoro
2015-12-22, 14:29:34
So siehts nämlich aus. Die Jungs machen sich vorher auf dem Rasen warm, und wenn das Spiel beginnt, dann segeln sie andauernd hin. Da frage ich mich oft, was für falsche Schuhe die wohl anhaben mögen (bzw. falsche Bestollung). Im Prinzip müssen sie stollentechnisch eigentlich fast jedes mal die gleichen anziehen, da der Rasen immer gewässert wird um schnelleres Spiel zu ermöglichen. So wie manche zuweilen abgehen könnte man denken, die haben allerhöchstens Tausendfüßler an wenn nicht gar gleich Turnschuhe. Geht gar nicht.:wink:
Weiß nicht wie das bei Profis ist, aber ich spiele z.B. nie mit "6ern" bzw. den Metallstollen, weil ich die unangenehm im Fuß finde. Und mit Noppen hat man schon etwas weniger Halt. Hab aber noch nie so genau auf die Schuhe der Profis geschaut.
jay.gee
2015-12-23, 14:14:16
Tidus nackt im Dortmunder Stadion gesichtet:
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/12/bundesliga-bvb-fan-spielt-im-singal-iduna-park-nackt-fussball
In diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest Euch allen. ;)
M4xw0lf
2015-12-23, 14:59:29
Angeblich wird auch Lewa im neuen Jahr seinen Vertrag verlängern. Yes pls :up:
jay.gee
2015-12-23, 15:25:26
Alaba wäre wichtig. Stürmer gibt es wie Sand am Meer. ;)
EDIT/
Thiagos aktuelles Bekenntnis freut mich. Haben ja immer alle behauptet, dass er sofort mit Pep gehen würde, falls dieser mal wechseln sollte. :)
Tidus
2015-12-23, 15:54:51
Tidus nackt im Dortmunder Stadion gesichtet:
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/12/bundesliga-bvb-fan-spielt-im-singal-iduna-park-nackt-fussball
In diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest Euch allen. ;)
:ulol:
Gleichfalls. :)
Pep naxh City übrigens fix.
Metzler
2015-12-23, 16:44:48
Angeblich wird auch Lewa im neuen Jahr seinen Vertrag verlängern. Yes pls :up:
Quelle?
jay.gee
2015-12-23, 17:22:52
Pep naxh City übrigens fix.
Nunja, da sitzen seine Freunde - und dort wird er unglaublich viel Geld verdienen. Da kann man ihm nur gratulieren, dass er direkt nahtlos bei einem solchen Top-Club anheuern kann. (y) Mal ernsthaft. Schaut euch mal diverse Stationen unserer ehemaligen Spieler an. So Typen wie Basler sitzen Woche für Woche bei Drittligisten auf der Tribüne, um sich für einen Job zu präsentieren.
Ein Effenberg, der am Anfang des Jahres über Guradiola geurteilt hat, ist Trainer in Paderborn. Weltmeister Thon ist über die NRW-Liga nie hinaus gekommen. Mir fallen da viele Beispiele ein. Ein Guardiola kommt über Barca, Bayern München zu ManCity. Gehts noch? :) Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute auf seiner Reise, der FC Bayern hat ihm viel zu verdanken, was aber imho auf Gegenseitigkeit beruht. Jetzt folgt hoffentlich noch eine grandiose Rückrunde, für mich sind die Bayern auch auf Grund der Konstellation der Top-Favorit auf alle Titel!
Bzgl. der CL hoffe ich einfach auf ein komplett fittes FCB vs FCB. Das wäre ein Fest :)
Hofmann soll erste Gespräche mit Gladbach führen... sieht wohl nach Abschied aus. Die Frage ist: Wen holen wir als Ersatz? Noch ist es zu ruhig... wo bleiben die Gerüchte ;D
Schönes Fest!
M4xw0lf
2015-12-23, 20:45:32
Quelle?
http://www.ligainsider.de/robert-lewandowski_366/unterschrift-im-neuen-jahr-132885/
"Nach einem Bericht der polnischen Zeitung "Przeglad Sportowy" steht Robert Lewandowski im neuen Jahr vor der Unterzeichnung eines neuen Vertrags an der Säbener Straße – Gehaltsanhebung inklusive."
Ex3cut3r
2015-12-23, 22:42:24
Das hat Hamann ja schon vor ein Jahr gesagt, dass Pep zu Man City wechselt, nur da hats ihm niemand geglaubt. :freak:
Muselbert
2015-12-23, 22:51:03
BLÖD.de: Serben-Talent Marko Grujic: Vater verbietet Wechsel zu Liverpool (http://www.bild.de/sport/fussball/fc-liverpool/marko-grujic-vater-verbietet-wechsel-zu-klopp-43914344.bild.html)
Der Wechsel vom Serben-Juwel Marko Grujic (19) zum FC Liverpool galt als so gut wie sicher! Bisher erschien der Wechsel als logische Folge – das Talent will den nächsten Schritt machen, der Transfer spült ordentlic Geld in die maroden Kassen seines Vereins Roter Stern Belgrad und Klopp sucht eine Verstärkung für sein zentrales Mittelfeld.
[...]
Djordje Grujic zur serbischen Zeitung „Blic“: „Seine Pässe sind bei mir, und ich sage, dass er nirgends hingehen wird!“ Peinlich! Denn Roter Stern Belgrad vermeldete den Wechsel auch schon offenherzig auf seiner Homepage als perfekt:
„In den vergangenen zehn Tagen erhielten wir insgesamt drei Angebote für unseren Spieler Marko Grujic. Anderlecht bot zwei Millionen Euro, Stuttgart fünf Millionen Euro und Liverpool sieben Millionen Euro plus zehn Prozent Beteiligung an der Ablösesumme für einen möglichen nächsten Transfer.“
Ich lach mich schlapp. Allerdings hat der gute Mann wohl Recht, wenn er sich um die Einsatzchancen seines Sohnemanns Sorgen macht. Ich frag mich aber noch viel mehr woher der VfB angeblich 5 Millionen her haben soll um sie für nen den Statistiken nach eher offensiven Mittelfeldspieler auszugeben, anstatt in gescheites Defensivpersonal zu investieren... Byebye Didavi schon im Winter?
maximus_hertus
2015-12-23, 23:07:08
BLÖD.de: Serben-Talent Marko Grujic: Vater verbietet Wechsel zu Liverpool (http://www.bild.de/sport/fussball/fc-liverpool/marko-grujic-vater-verbietet-wechsel-zu-klopp-43914344.bild.html)
Ich lach mich schlapp. Allerdings hat der gute Mann wohl Recht, wenn er sich um die Einsatzchancen seines Sohnemanns Sorgen macht. Ich frag mich aber noch viel mehr woher der VfB angeblich 5 Millionen her haben soll um sie für nen den Statistiken nach eher offensiven Mittelfeldspieler auszugeben, anstatt in gescheites Defensivpersonal zu investieren... Byebye Didavi schon im Winter?
Vielleicht meint er ja die Kickers :D
Ja, ich gehe mal von einem Didavi Transfer im Januar aus.
Kult-Pep erklärt warum er geht und was er macht:
http://www.bild.de/sport/startseite/sport/sport-home-15479124.bild.html
-Sammer sagte, sie stehen so gut dar, sie brauchen Ihn nicht mehr.
-Er macht jetzt Urlaub mit seinem Freund Mourinho - denn er hat jetzt Zeit.
-Er geht jetzt nach ManCity - oder Katar - aber Geld spielt keine Rolle: Er wird in Gold bezahlt.
;) ;D *g*
ManCity für 25.000.000 BP pro Jahr?
Das ist wohl kein Trainer der Welt wert. Nochmal kurz beim Scheich kassieren, bevor man in Rente geht :D
Obwohl Bayern unter Pep sehr erfolgreich ist, glaub ich das Pep doch eher das gemacht hat, was man Ancelotti jetzt schon vor wirft: Mehr die Leistung verwaltet als gesteigert. Bayern ist zwar Weltklasse aber nicht so wie unter Jup.
Metalmaniac
2015-12-24, 11:52:19
Obwohl Bayern unter Pep sehr erfolgreich ist, glaub ich das Pep doch eher das gemacht hat, was man Ancelotti jetzt schon vor wirft: Mehr die Leistung verwaltet als gesteigert. Bayern ist zwar Weltklasse aber nicht so wie unter Jup.
Sowas kann man ja nun wirklich nicht seriös behaupten. Im Gegensatz z.B. zu einem Klinsmann, der damals ja nur vorhatte jeden Spieler jeden Tag ein kleines bißchen besser zu machen hat Guardiola das dann auch gemacht. Zumindest die meisten, wobei man natürlich bedenken sollte, dass der ein oder andere Spieler an die 30 wie Robben, Ribery, Lahm und vor allem Schweinsteiger 2013 wohl auf ihrem Zenit waren und dies allenfalls noch etwas halten konnten bevor es nun langsam bergab geht bei dem ein oder anderen.
Aber grundsätzlich hat Pep sein System durchgesetzt und dies ist das Erfolgsrezept. Zudem sind nahezu alle Spieler noch viel variabler einsetzbar und können selbst innerhalb eines Spieles problemlos mehrere Positionen und taktische Varianten ausüben.
Also Pep vorzuwerfen, er hätte Jupps System nur verwaltet und lediglich von dessen Vorarbeit profitiert geht ziemlich weit an den Tatsachen vorbei. Das Grundgerüst an Spielermaterial hat er natürlich übernommen und nur den ein oder anderen neuen geholt (und die nichtmal alle selber sondern auf Betreiben des Vereins wie wir inzwischen wissen). Alles andere wäre aber auch Quatsch gewesen anhand der Vielzahl an exzellenten Spielern im Kader. Vor allem ist Guardiolas Verdienst, eben nach dem Triple die Spieler zu neuen Höchstleistungen zu bringen und sie nicht in ein Loch fallen zu lassen wie das sehr häufig vorkommt bei Teams mit errungenen Titeln. Und das gleiche im Jahr danach wo viele der Spieler Weltmeister waren und der Verein ja auch immerhin aktueller Double-Gewinner.
Und man kann durchaus behaupten, es fehlte gar nicht sooo viel und man hätte auch in den beiden bisherigen Pep-Jahren das Triple holen können. Gegen Real im HF 2014 hat er sich zugegebenermaßen vercoacht und auch das Team hat sich blöd angestellt (das reine Ergebnis sieht zwar klar aus, so wars aber nunmal nicht). Letzte Saison hatte man im HF vs Barca halt unglaubliches Pech mit Verletzungen und im HF DFB-Pokal ist man nun wirklich sehr unglücklich ausgeschieden gegen den BVB als über weite Strecken klar überlegene Mannschaft.
Also nochmals, man sollte die beiden Jahre unter Jupp nun nicht so dermaßen verklären. Er hat unglaubliches geleistet und ist gerade ob seines Alters auch irgendwie ein väterlicher Sympathieträger gewesen. Doch eine Dominanz in den meisten Spielen wie es erst unter Pep Gang und Gäbe ist gabs unter ihm noch beileibe nicht. Oftmals hat die reine Klasse der Spieler den Sieg gebracht und nicht das System. Das Finale der CL in London hätte man auch verlieren können wenn man sich die ersten 25-30 Minuten anschaut. Da ging gar nichts und sowas habe ich unter Pep z.B. nie gesehen. Unter ihm wird man allerhöchstens ausgekontert bei eigener Dominanz, aber das Heft vollständig aus der Hand gibt man niemals. Selbst in London bei Arsenal, bei Barca, bei Real und in Manchester bei City nicht.
Kamikaze
2015-12-24, 14:49:09
Mehr die Leistung verwaltet als gesteigert. Bayern ist zwar Weltklasse aber nicht so wie unter Jup.
ich kann solche posts echt nich mehr lesen :facepalm:
wie wenig ahnung vom fussball muss man haben? :confused:
Dykstra
2015-12-24, 14:53:12
Kann mir einer der Stuttgart-Spezis mal kurz erklären was da mit Vlachodimos passiert ist?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/641871/artikel_vlachodimos_vertrauen-war-nie-zu-100-prozent-da.html
Metalmaniac
2015-12-25, 08:40:58
Sowas kann man ja nun wirklich nicht seriös behaupten. Im Gegensatz z.B. zu einem Klinsmann, der damals ja nur vorhatte jeden Spieler jeden Tag ein kleines bißchen besser zu machen hat Guardiola das dann auch gemacht.
Um mich selber mal zu zitieren, hier steht was dazu und handelt von einem Spieler, der tatsächlich in den letzten Jahren zu einem der besten seiner Zunft aufgestiegen ist: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/12/fc-bayern-pep-guardiola-zeigte-jerome-boateng-best-of-dumme-fouls
Edit: Und wo ich schonmal dabei bin aktuelle Presseberichte zum Thema zu zitieren, hier Peps Beweggründe zu City zu gehen: http://www.spiegel.de/sport/fussball/pep-guardiola-manchester-city-passt-gut-nicht-nur-wegen-des-geldes-a-1069451.html
Herr Doktor Klöbner
2015-12-25, 10:21:46
Pep hat in der Tat die Bayern auf ein einzigartiges taktisches Niveau gehoben, die Spieler individuell weiterentwickelt, muß sich aber immer wieder anhören, das die Ligaerfolge mit diesem Kader auch Peter Neururer gechafft hätte und das ein Halbfinalaus in der CL gegen den späteren Sieger ein klägliches Scheitern ist, da hätte ich auch keinerlei Motivation für die Vertragsverlängerung.
Ich vermute auch mal, die Kaderplanung bei Bayern sah in etwa so aus:
Guardiola denkt sich: Mhmm, die haben mir ja versprochen es gehen auch große Transfers, Pogba hätte ich gerne, aber das ist ne Nummer zu groß also:
" Ich hätte gerne Verratti" Sammer: " Das geht nicht, aber Khedira und Castro sund auf dem Markt" Guardiola "Ich muß hier weg..."
Ex3cut3r
2015-12-25, 19:57:18
Jetzt übertreibst du es aber etwas, Khedira und Castro sind unter Vidals Niveau eigentlich. Vidal hat nur das Problem das er nicht wirklich Fit ist, und als Neuzugang noch nicht in München angekommen ist, dass kann sich aber schnell ändern und vlt. wird er noch für Bayern sehr wichtig. Über Vidals Standing braucht man nicht zu reden, selbst Real war hinter ihm her.
Bayern gibts sicherlich keine 100. Millionen für einen Spieler aus, was imo sowieso immer schon fragwürdig war, aber bis 50. Millionen sind sie dabei.
MFG und schöne Weihnachten! :)
jay.gee
2015-12-25, 20:18:10
Bayern muss sich gar nicht wirklich noch mehr Hyper-Hyper-Stars holen, weil man genügend eigene Stars in den Reihen hat. Man hat fast auf jeder Position mit die besten und begehrtesten Spieler auf der Welt, nach denen sich die Top-Clubs die Finger schlecken. Man kann ja mal in England bei den Fans fragen, ob sie gerne Spieler wie Lewa, Neuer, Müller, Lahm, Boateng, Robben und Co in ihren Kader hätten.^^ Wenn es stimmt, das Guardiola 25 Millionen bei City verdienen soll, wirken ein Grossteil der öffentlichen Spekulationen über seine Beweggründe, gelegentlich fast schon peinlich.
Der Sandmann
2015-12-25, 20:27:28
Bayern muss sich gar nicht wirklich noch mehr Hyper-Hyper-Stars holen, weil man genügend eigene Stars in den Reihen hat. Man hat fast auf jeder Position mit die besten und begehrtesten Spieler auf der Welt, nach denen sich die Top-Clubs die Finger schlecken. Man kann ja mal in England bei den Fans fragen, ob sie gerne Spieler wie Lewa, Neuer, Müller, Lahm, Boateng, Robben und Co in ihren Kader hätten.^^ Wenn es stimmt, das Guardiola 25 Millionen bei City verdienen soll, wirken ein Grossteil der öffentlichen Spekulationen über seine Beweggründe, gelegentlich fast schon peinlich.
25 Millionen im Jahr oder über den Zeit des Vertrages gerechnet?
Im Jahr wäre echt schamlos.
jay.gee
2015-12-25, 20:30:35
http://www.spiegel.de/sport/fussball/pep-guardiola-manchester-city-soll-25-millionen-zahlen-a-1069424.html
Der Sandmann
2015-12-25, 20:33:32
http://www.spiegel.de/sport/fussball/pep-guardiola-manchester-city-soll-25-millionen-zahlen-a-1069424.html
Tatsächlich pro Jahr ;(
Ex3cut3r
2015-12-25, 22:40:57
So viel verdiene ich nicht mal in meinen ganzen Leben, was er pro Jahr verdient, aber naja so ist das halt, wenn man dämlich ist. ;)
Metalmaniac
2015-12-25, 22:48:35
So viel verdiene ich nicht mal in meinen ganzen Leben, was er pro Jahr verdient, aber naja so ist das halt, wenn man dämlich ist. ;)
Ich würde fast behaupten, soviel verdienen die meisten nicht im Leben was der im Monat damit bekommt. Pro Woche sind das rund 480000€. Aber was solls, wenn die das bezahlen dann ist es halt wirklich so. Soll man sich da wirklich drüber aufregen...?
Der Sandmann
2015-12-25, 22:52:55
Ich würde fast behaupten, soviel verdienen die meisten nicht im Leben was der im Monat damit bekommt. Pro Woche sind das rund 480000€. Aber was solls, wenn die das bezahlen dann ist es halt wirklich so. Soll man sich da wirklich drüber aufregen...?
Aufregen tue ich mich darüber nicht. Ich verstehe es nur nicht.
Ex3cut3r
2015-12-25, 23:55:09
Ich rege mich auch nicht auf, sry wenn das so klang, ich bin einfach neidisch. Und bewundere es gleichzeitig. ;)
Der zukünftige Sohnemann wird mit Gewalt Fußballer *ihn da rein zwängen* ;D
Jonas Hofmann nach Gladbach scheint nun durch zu sein.
Tidus
2015-12-26, 14:12:15
Jonas Hofmann nach Gladbach scheint nun durch zu sein.
Der wird sich bei gladbach auch nicht durchsetzen...
Metalmaniac
2015-12-26, 14:59:16
Der wird sich bei gladbach auch nicht durchsetzen...
Da ist aber mehr der Wunsch der Vater der Gedanken, oder?:wink:
Es gab mal Zeiten, das warst Du überzeugt von ihm bzw. hast vor allem mehr Spielpraxis für ihn gefordert.
Tidus
2015-12-26, 16:46:04
Da ist aber mehr der Wunsch der Vater der Gedanken, oder?:wink:
Es gab mal Zeiten, das warst Du überzeugt von ihm bzw. hast vor allem mehr Spielpraxis für ihn gefordert.
Da hatte ich mich wohl getäuscht. Jonas hat diese saison mehrere Chancen bekommen und das was ich da gesehen habe reicht einfach nicht aus. Ist zwar ein klasse Typ aber leider scheint es unter tuchel nicht zu reichen.
Hoffentlich verkauft und nicht verliehen.
Imo hätte er bei Mainz bleiben sollen. Die wichtigere Frage ist: Wen holen wir uns als Ersatz? Im Winter... ist meistens nichts gescheites auf dem Markt.
schreiber
2015-12-28, 11:17:13
Schaaf neuer Trainer bei H96. Könnte passen.
blackbox
2015-12-28, 11:59:05
Bezüglich Guardiola wird ja momentan viel spekuliert, warum er München verlässt.
- hat seine Wunschspieler nicht bekommen
- eingeschränktes Mitspracherecht bei Transfers
- medizinische Abteilung
aber, und da bin ich ganz bei Sammer und Rummenigge: Spieler wie Neymar und Co passen nicht nach München. Sie wären viel zu teuer. In München wird mit Bedacht gehandelt und das finde ich gut so. Auch wenn München inzwischen Gehälter zahlt, da wird einem ganz schwindlig.
Ich glaube auch, dass Guardiola München als "Job" angesehen hat. Die Fans achten ihn, haben Respekt, aber eine Liebe ist es nie geworden. Und daran hat Guardiola natürlich einen riesen Anteil. Natürlich ist er ein guter Trainer, der aber höchst rational vorgeht, das sollte man nicht vergessen. Ein Stratege auf und abseits des Spielfeldes. Mit all seinen negativen Begleiterscheinungen wie z.B. das übertriebene Loben sämtlicher Spieler und Personen. Das ist alles knallhart kalkuliert.
Matrix316
2015-12-28, 12:37:48
Schaaf bei Hannover finde ich gut. Ob er passt, muss man sehen.
Guardiola war halt auch nicht so erfolgreich wie seine Vorgänger. Da stehen 3 CL Finals in 4 Jahren. Er war nur im Halbfinale. Am Ende interessiert keinen mehr, dass er schon zu Weihnachten quasi Meister in der BL war und der DFB Pokal ist jetzt auch nicht sooo wichtig.
Rockhount
2015-12-28, 12:44:27
Womit Erfolg in München nur durch den CL Sieg definiert würde...was ja hier bislang dementiert wurde...
00-Schneider
2015-12-28, 12:46:33
Schaaf neuer Trainer bei H96. Könnte passen.
Da gehts jetzt eh nur darum solange in der 1.Buli zu bleiben, bis Kind dann legal Geld in den Verein pumpen kann. Da könnte wirklich was entstehen...
(afaik ist das ab 2017 der Fall)
Dykstra
2015-12-28, 12:51:53
Womit Erfolg in München nur durch den CL Sieg definiert würde...was ja hier bislang dementiert wurde...
Nein, dass ist nur die exklusive Meinung von Matrix316, der ein typischer Vertreter des sogenannten Erfolgsfans ist.
Solche "Fans", die sich und die Arbeit anderer nur über Titel definieren und denen dabei anscheinend nicht mal mehr die Meisterschaft und der DFB-Pokal gut genug sind, gibts leider in jedem Verein, der über längere Zeit erfolgreich ist.
Allein die Emotionen, die der DFB-Pokalsieg im positiven und die Niederlage im Halbfinale im negativen jeweils gegen den BVB mit sich brachten, möchte ich auf keinen Fall missen. Auch wenn Matrix316 diesen Wettbewerb in seiner grenzenlosen Arroganz als "nicht so wichtig" tituliert.
Matrix316
2015-12-28, 13:07:15
Nein, dass ist nur die exklusive Meinung von Matrix316, der ein typischer Vertreter des sogenannten Erfolgsfans ist.
Solche "Fans", die sich und die Arbeit anderer nur über Titel definieren und denen dabei anscheinend nicht mal mehr die Meisterschaft und der DFB-Pokal gut genug sind, gibts leider in jedem Verein, der über längere Zeit erfolgreich ist.
Allein die Emotionen, die der DFB-Pokalsieg im positiven und die Niederlage im Halbfinale im negativen jeweils gegen den BVB mit sich brachten, möchte ich auf keinen Fall missen. Auch wenn Matrix316 diesen Wettbewerb in seiner grenzenlosen Arroganz als "nicht so wichtig" tituliert.
Papperlapapp du erzählst wieder einen Blödsinn.
Fakt ist, Van Gaal und Heynckes hatten mehr Erfolg in der CL als Guardiola. Auch Hitzfeld war zwei Mal im Finale. Und wenn man das Triple mal geholt hat, will man doch als Fan, dass man doch mindestens noch mal ins Finale kommt. Gerade, wenn man das Team eigentlich noch besser gemacht hat.
Das hat nichts mit Erfolgsfan zu tun. Sondern mit Fakten. Und am Ende des Tages schaut man nur auf die Bilanz und nicht unbedingt wie ein Trainer trainiert hat. Ich meine, klar hatte man viele Verletzte Ende letze Saison - aber die kamen auch nicht von ungefähr. Dieses Jahr hat man schon wieder die Seuche. Dauernd sind wichtige Spieler verletzt. Das muss ja einen Grund haben. Vielleicht ist es einfach das Training oder dass Spieler zu früh oder zu viel spielen oder zu intensiv spielen oder was weiß ich. Ich hab zumindest selten erlebt, dass der FC Bayern schon sooo zur Winterpause schon auf dem Zahnfleisch ging - trotz des super Kaders.
DFB Pokal hat seine eigenen Gesetze. Spielt man gegen Dortmund sind die Spiele immer wichtig. Spielt man gegen Duisburg ist es halt nur der DFB Pokal. :) Der zählt vor allem, weil man nur damit das Triple holen kann. Aber sonst? Double ist zwar schön, aber wenn jemand anders den Pokal holt, ist es jetzt auch nicht so dramatisch. So lange man nicht gegen Dortmund rausfliegt ist eigentlich alles OK. :D;)
00-Schneider
2015-12-28, 13:19:27
CL kann man nicht planen. Meisterschaft und Pokal mit dieser teuren Truppe allerdings schon.
Wenn mal Meisterschaft oder Pokal verpasst wird, ist das gemessen an den Spieler- und Transferwerten dieser Mannschaft einfach nur peinlich, und als eine große Nichtleistung anzusehen.
Matrix316
2015-12-28, 13:21:12
CL kann man nicht planen. Meisterschaft und Pokal mit dieser teuren Truppe allerdings schon.
Wenn mal Meisterschaft oder Pokal verpasst wird, ist das gemessen an den Spieler- und Transferwerten dieser Mannschaft einfach nur peinlich, und als eine große Nichtleistung anzusehen.
Meisterschaft und Pokal kann man aber auch nicht planen. Verpatzt man die ersten paar Spiele in der Buli oder fliegt man in der ersten Runde des Pokals gegen Vestenbergsgreuth raus, ist man quasi weg.
CL ist sogar noch planbarer als der DFB Pokal, weil man in der Vorrunde noch Gruppenspiele hat.
Klar, gehört auch manchmal Glück dazu, aber in der Triple Saison war das kein Glück, sondern einfach nur die beste Mannschaft Europas.
M4xw0lf
2015-12-28, 13:45:36
Die Meisterschaft muss man gewinnen mit dem Kader. Pokal und CL mit ihren KO-Spielen sind was anderes, da reicht ein einziger Schnitzer oder eine Fehlentscheidung und man ist raus. Nach 34 Spieltagen BuLi steht dagegen (fast) immer der Richtige oben.
Matrix316
2015-12-28, 13:52:45
Die Meisterschaft muss man gewinnen mit dem Kader. Pokal und CL mit ihren KO-Spielen sind was anderes, da reicht ein einziger Schnitzer oder eine Fehlentscheidung und man ist raus. Nach 34 Spieltagen BuLi steht dagegen (fast) immer der Richtige oben.
Wobei in der CL hat man in der KO Runde noch Hin und Rückspiel. Es ist fast schwerer den DFB Pokal zu holen als die CL (mal abgesehen davon, dass man im Pokal kein Real Madrid oder Barcelona als Gegner kriegt :D).
jay.gee
2015-12-28, 13:53:32
Es gibt in Europa kaum Mannschaften, die in den letzten Jahren sportlich erfolgreicher waren als Bayern München, wenn es da überhaupt eine Mannschaft gibt. Jetzt darf sich jeder selbst ausmalen, wie intelligente Menschen vom Schlag KHR, Sammer, Hopfner, Dreesen, Andreas Jung, Jörg Wacker und Co Erfolg werten. Oder aber auch, wie einen solchen Erfolg intelligente Fans werten. Ich schau mir einfach andere Vereine an.....
Matrix316
2015-12-28, 14:01:22
Es gibt in Europa kaum Mannschaften, die in den letzten Jahren sportlich erfolgreicher waren als Bayern München, wenn es da überhaupt eine Mannschaft gibt. Jetzt darf sich jeder selbst ausmalen, wie intelligente Menschen vom Schlag KHR, Sammer, Hopfner, Dreesen, Andreas Jung, Jörg Wacker und Co Erfolg werten. Oder aber auch, wie einen solchen Erfolg intelligente Fans werten. Ich schau mir einfach andere Vereine an.....
Ist halt alles relativ. Wäre ich Fan von Eintracht Frankfurt, wäre es schon eine Sensation wenn man die Meisterschaft holt. Als Fan von FC Bayern erwarte ich da einfach mehr. GERADE jetzt. VOR Van Gaal war das noch anders. Man ist halt verwöhnt von den Erfolgen. Wenn die Bayern mal ein paar Jahre nicht in der CL spielen und man den Kader abspeckt, wäre bestimmt auch der Meistertitel wirklich ein großer Erfolg. Im Moment ist es zwar schön, aber die CL wäre mir lieber. Ein Mal noch. Biiiieette. ;) Danach kann man wieder ein paar Jahre Pause machen.
jay.gee
2015-12-28, 14:17:03
Ist halt alles relativ.
Das trifft auf subjektive Erwartungshaltungen definitiv zu. Nahezu alles was ich heutzutage in diesem Kontext über Pep Guardiola lese, kommt meiner Definition vom Trash-Format ziemlich nahe. Ich positioniere mich mit meiner Erwartungshaltung da nur.
Matrix316
2015-12-28, 15:47:24
Das trifft auf subjektive Erwartungshaltungen definitiv zu. Nahezu alles was ich heutzutage in diesem Kontext über Pep Guardiola lese, kommt meiner Definition vom Trash-Format ziemlich nahe. Ich positioniere mich mit meiner Erwartungshaltung da nur.
Ich finds normal:
Ein Verein der zwar über die Jahre sehr gut war, kommt plötzlich regelmäßig ins CL Finale und gewinnt am Ende sogar das Triple.
DANN holt man den vielleicht besten Trainer der Welt, der mit Barcelona alles gewonen hat, und verbessert über 2 Jahre den Kader auch noch und spielt teilweise den überragendsten Fußball, kommt aber in der CL nicht übers Halbfinale hinweg.
Ist doch normal, dass die Erwartungen noch größer sind als vorher und wenn diese nicht erfüllt werden, kann der Trainer noch so gut sein. Der beste Fußball der Welt hilft nix, wenn man keine Titel holt.
So einfach ist das - vor allem für die Presse.
Ich würde sogar sagen:
CL Sieg + Platz 2 in der Meisterschaft + vorzeitiges Aus im Pokal > CL aus vor Finale + Meisterschaft + DFB Pokal Sieg.
Metalmaniac
2015-12-28, 16:32:43
Was für eine dämliche Diskussion jetzt gerade. Danke @Rockhount.:mad:
P.S.: Nein ich beteilige mich nicht, so sehr es mir auch in den Fingern juckt...
Matrix316
2015-12-28, 17:32:36
Erfolg definiert jeder Verein für sich. Für Darmstadt wäre es schon der Verbleib in der Bundesliga. Für die Eintracht eigentlich nicht, denn man hat ja nicht unbedingt das Ziel gegen den Abstieg zu kämpfen. Für Dortmund wäre das auch kein Erfolg, die wollen auch mind. zweiter werden. Wolfsburg wäre auch nicht mit Platz 7 zufrieden. Ingolstadt schon. Alles relativ.
Wobei ich auch nicht unbedingt glaube, dass es der fehlende Erfolg ist, dass Pep geht. Hätte er drei Mal das Triple geholt, würde er bestimmt auch gehen.
Commander Keen
2015-12-28, 18:12:14
Wenn Guardiola geht ohne CL-Sieger zu werden, hat er als Trainer in München auf ganzer Linie versagt, denn genau dafür hat man ihn schließlich geholt. Stattdessen hinterlässt er ein Lazarett und zig Sportinvaliden, hat nebenbei die seit vielen Jahren bestens funktionierende medizinische Abteilung vom Hof gejagt und hat außer ein paar Meistertiteln und ein paar netten Werbeauftritten für Audi in den 3 Jahren nichts vorzuweisen.
Man könnte auch sagen Pep ist der schlechteste Trainer bei Bayern seit Klinsmann.
Rockhount
2015-12-28, 18:14:44
Was für eine dämliche Diskussion jetzt gerade. Danke @Rockhount.:mad:
Gerne, bekommt ihr mal im Ansatz ein Gefühl dafür wie sich diese Thread für diverse Leute hier anfühlt mittlerweile :D
Auch wenn das nicht mein Ziel war
jay.gee
2015-12-28, 18:20:51
Gerne, bekommt ihr mal im Ansatz ein Gefühl dafür wie sich diese Thread für diverse Leute hier anfühlt mittlerweile :D
Das Problem dieses Threads waren noch nie die Leute, die sportlich von oben nach unten grüssen. Das Problem ist und bleibt der Umgang damit.
Tidus
2015-12-28, 18:37:18
Das Problem dieses Threads waren noch nie die Leute, die sportlich von oben nach unten grüssen. Das Problem ist und bleibt der Umgang damit.
Das halte ich für ein Gerücht.
Rockhount
2015-12-28, 19:02:05
Darum gehts mir garnicht Jay, vielmehr das es jetzt ein wenig süffisant ist, das gewisse Leute die Diskussion nun weniger toll finden und für Aussenstehende der FCB-BVB Kindergarten der letzten drei Jahre hier wiederholt unerträgliche Ausmaße angenommen hat
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.