Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016
Kakarot
2015-12-28, 19:11:28
Der gemeine Bayernfan schätzt offensichtlich den Wohlfühlfaktor. Schließlich kann man sich sein Fandasein zu 100% aussuchen.
Davon mal ab denke ich nicht, dass P. Guardiola der schlechteste Trainer seit J. Klinsmann bei den Bayern war oder ist. Und selbst wenn, C. Ancelotti hat das Potenzial es noch schlechter zu machen, von daher...
Matrix316
2015-12-28, 22:20:28
Nichts gegen Pep, aber zwei Mal in Folge hat am Ende der Saison entweder die Form nachgelassen, oder es waren zu viele Verletzte oder beides da. Vielleicht gibt er Anfangs der Saison etwas zu viel Gas - oder der Kader ist zu klein für seine Taktik.
Vielleicht ist es auch diese Saison gut, dass wir die Probleme der letzten beiden Saisons jetzt schon vor der Winterpause haben.
Und noch mal zum Erfolgs bzw. Anspruchsdenken: Was sagen die Eintracht Frankfurt Fans eigentlich zur Saison 91/92? Ärgert man sich über die verpasste Meisterschaft oder freut man sich über das gute Abschneiden? Wenn jemand heute den Fans anbieten würde: Ihr werdet am letzen Spieltag die Meisterschaft verpassen, würde das glaube ich jeder Frankfurt Fan in der aktuellen Situation unterschreiben. Trotzdem würde man sich am Ende mehr ärgern, weil man am Ende den Titel verpasst hat.
Oder anders gesagt: Wenn man die Möglichkeiten für was hat, will mans natürlich auch gewinnen. Und wenn nicht ärgert man sich mehr, als dass man sich über eine trotzdem gute Saison freut. Fragt mal Leverkusen 2002. Vielleicht die beste Saison ever, aber trotzdem hat man drei Titel verpasst.
Kamikaze
2015-12-28, 22:32:41
ich fass mal zusammen:
pep übernimmt im sommer 2013 eine mannschaft die gerade alles gewonnen hat, die erfolgreichste mannschaft der vereinsgeschichte.
trotzdem ist in der saison bis fast zum ende hin kein leistungsabfall nach so grandiosen erfolgen zu erkennen, abgesehen davon gewinnt man das double und fliegt im cl halbfinale gegen ein sehr starkes madrid was gespickt ist mit weltklassespielern durch coachingfehler aus.
in peps zweiter saison hat der kern der mannschaft gerade den wm titel gewonnen, nahezu der komplette rest der mannschaft war sehr lang im wm turnier vertreten, trotzdem spielt die mannschaft eine hervorragende saison, es ist kein leistungsabfall zu erkennen, man gewinnt die meisterschaft, fliegt unglücklich im halbfinale des dfb pokals raus und scheidet im cl halbfinale mit einer mannschaft, bestehend aus den letzten 10 feldspielern, die noch so einigermaßen gerade aus gehen können aus, gegen ein barcelona mit dem womöglich besten kicker aller zeiten, seinem möglichen nachfolger und dem aktuell besten stürmer der welt, wobei alle 3 noch in topform waren...
aber Matrix316 ist mangels erfolg ermpört :freak:
Matrix316
2015-12-28, 22:59:02
ich fass mal zusammen:
pep übernimmt im sommer 2013 eine mannschaft die gerade alles gewonnen hat, die erfolgreichste mannschaft der vereinsgeschichte.
trotzdem ist in der saison bis fast zum ende hin kein leistungsabfall nach so grandiosen erfolgen zu erkennen, abgesehen davon gewinnt man das double und fliegt im cl halbfinale gegen ein sehr starkes madrid was gespickt ist mit weltklassespielern durch coachingfehler aus.
in peps zweiter saison hat der kern der mannschaft gerade den wm titel gewonnen, nahezu der komplette rest der mannschaft war sehr lang im wm turnier vertreten, trotzdem spielt die mannschaft eine hervorragende saison, es ist kein leistungsabfall zu erkennen, man gewinnt die meisterschaft, fliegt unglücklich im halbfinale des dfb pokals raus und scheidet im cl halbfinale mit einer mannschaft, bestehend aus den letzten 10 feldspielern, die noch so einigermaßen gerade aus gehen können aus, gegen ein barcelona mit dem womöglich besten kicker aller zeiten, seinem möglichen nachfolger und dem aktuell besten stürmer der welt, wobei alle 3 noch in topform waren...
Ich bin nicht empört. Ich finds nur schade, dass die "erfolgreichste Mannschaft der Vereinsgeschichte", mit einem noch besseren Trainer, danach in zwei Jahren nicht wenigstens noch mal ins CL Finale gekommen ist. Ist das zu viel verlangt? Wenn selbst Van Gaal das geschafft hat? ;)
Außerdem hat er nicht nur einen Coachingfehler gemacht. Ich sag nur Stichwort: Bundesliga ist vorbei und auf einmal verliert man in Augsburg und dann war das Aus gegen Real irgendwie abzusehen.
jay.gee
2015-12-28, 23:03:40
ich fass mal zusammen:
in peps zweiter saison hat der kern der mannschaft gerade den wm titel gewonnen, nahezu der komplette rest der mannschaft war sehr lang im wm turnier vertreten, trotzdem spielt die mannschaft eine hervorragende saison, es ist kein leistungsabfall zu erkennen, man gewinnt die meisterschaft, fliegt unglücklich im halbfinale des dfb pokals raus und scheidet im cl halbfinale mit einer mannschaft bestehend aus den letzten 10 feldspielern, die noch so einigermaßen gerade aus gehen können aus, gegen ein barcelona mit dem womöglich besten kicker aller zeiten, seinem möglichen nachfolger und dem aktuell besten stürmer der welt, wobei alle 3 noch in topform sind...
Die meisten Rekorde die dieses Team in den letzten beiden Jahren eingefahren hat, sind ein Stück Fussballgeschichte, über die mit etwas Abstand, die nächste Generation noch reden wird. Ich kann gar nicht wirklich nachvollziehen, warum man sich nicht einfach mal dankbar zurück lehnt und dem Treiben einfach mal weiter genüsslich lauscht.
Eine Fussballmannschaft ist eine flexible Komponente, die immer in einem Prozess steckt. Man muss sich nur mal anschauen, wie andere Vereine seit vielen Jahren nach Erfolgen gieren und Saison für Saison keinen Blumentopf gewinnen. Eine Mannschaft wie Real Madrid hat fast 10 Jahre gebraucht, um die CL mal wieder zu gewinnen. Teams wie City haben den Pott noch nie gewonnen, trotz des massiven finanziellen Aufwandes. Der letzte Erfolg einer anderen deutschen Mannschaft, neben den Bayern, liegt in der CL mittlerweile 20 Jahre zurück, sprich eine ganze Generation.
Ich koste nach wie vor dankbar von der Triple-Saison und der aktuellen Mannschaft. Mal abgesehen davon, dass Guardiola noch 6 Monate administriert, empfinde ich die Gesamtkonstellation auch als super spannend. Mit der Transferpolitik kann ich mich identifizieren, zumal sich in München mittlerweile auch die besten Trainer der Welt die Klinke in die Hand drücken. Das ist eine Entwicklung, von der ich vor wenigen Jahren nicht mal geträumt hätte. Wer hätte nach der DFB-Pokalniederlage gegen Dortmund vor einigen Jahren gedacht, dass man die Liga in den darauf folgenden Jahren so in Grund und Boden spielt? Selbst jetzt, wo man wieder viele Spieler verletzungsbedingt ersetzen musste, hat man eine konkurrenzlose Rekord-Hinrunde hingelegt. Dieses ganze BlaBla erinnert mich an die damaligen oberflächlichen Löw-Kritiken aus den deutschen Wohnzimmern.
Hofmann nun für 8mio weg? Erst hieß es 6mio? 8mio wären sehr gut :)
Kamikaze
2015-12-28, 23:43:17
wenigstens noch mal ins CL Finale gekommen ist. Ist das zu viel verlangt?
ganz klar, ja ist es
sowas klappt vielleicht in fifa, aber sicher nicht im echten leben und wenn du das wirklich verlangst, fällt mir nur -> :ucrazy2: dazu ein
maximus_hertus
2015-12-28, 23:56:29
Zur CL: IMO gibt es 3 Top-Teams bzw. World-Class-Teams: Barca, Real und Bayern. Gegen wen sind die Bayern raus geflogen? Real und ein Jahr später gegen Barca. In den direkten Duellen zwischen diesen 3 Teams kann jeder jeden schlagen. Klar hatten die Bayern letztes Jahr massives Verletzungspech, man hat sich dennoch achtbar geschlagen.
Natürlich wünscht man sich mit einer "Jahrhundert"-Mannschaft einen weiteren CL-Titel. Dennoch gibt es halt noch 2 weitere "Über"-Teams, die ebenfalls den CL-Titel als "Ziel" haben. Wenn man sich jetzt noch die wirtschaftlichen Daten anschaut, merkt man erstmal, dass die Bayern aktuell eine neue Dimension in Sachen Effizienz erreicht haben (ohne Mitbewerber, die sind da noch weit von entfernt).
Für Deutschland (Bayern ist ja Ausland :D ) sind die Bayerngelder astronomisch hoch, im Vergleich mit dem Ausland jedoch teilweise nur Peanuts. Wenn man jetzt aber den sportlichen Erfolg dagegenstellt, sieht man die überragende Arbeit (ja, muss man als BVBler neidlos anerkennen, auch wenn man nicht immer mit allem einverstanden war ;) ).
Ich bin auch optimistisch, dass die extreme Buli-Dominanz der Bayern nicht auf Ewig hält. Sie werden weiterhin die meisten Titel holen, aber imo wird es in den kommenden JAhren durchaus spannender werden. Wenn sich der BVB und Wolfsburg stabilisieren und entsprechende Kader für 3 Hochzeiten haben, kann auch im Bereich Meisterschaft was gehen.
Überhaupt habe ich das Gefühl, dass die ganz große Ehrfurcht bzw. Aufgabe vor dem Spiel gegen Bayern so langsam weicht. Auch wenn viele Teams spielerisch deutlich unterlegen sind, hat man das Gefühl, dass man wieder versucht gegen Bayern alles rauszuhauen (was viele auch schon *immer* machen, aber medial falsch rüber bringen).
jay.gee
2015-12-29, 00:35:22
Ich bin auch optimistisch, dass die extreme Buli-Dominanz der Bayern nicht auf Ewig hält. Sie werden weiterhin die meisten Titel holen, aber imo wird es in den kommenden JAhren durchaus spannender werden. Wenn sich der BVB und Wolfsburg stabilisieren und entsprechende Kader für 3 Hochzeiten haben, kann auch im Bereich Meisterschaft was gehen.
Überhaupt habe ich das Gefühl, dass die ganz große Ehrfurcht bzw. Aufgabe vor dem Spiel gegen Bayern so langsam weicht. Auch wenn viele Teams spielerisch deutlich unterlegen sind, hat man das Gefühl, dass man wieder versucht gegen Bayern alles rauszuhauen (was viele auch schon *immer* machen, aber medial falsch rüber bringen).
Natürlich wird diese Dominanz nicht ewig halten. Das sind immer Epochen, in denen besondere Gegebenheiten ineinander greifen. Im aktuellen Team ist es einfach auch die Ansammlung der herausragenden Spieler, die da aufeinander treffen. Das ist eine hoch professionelle Mannschaft mit vielen Ausnahmespielern die aktuell einfach auch als Team funktionieren. Als Guardiola hier damals nach der Triple-Saison angetreten ist, habe ich mal gesagt, dass für mich die grösste Herausforderung darin liegt, einen ruhigen Umbruch hin zu bekommen, ohne dabei wirklich an Qualität zu verlieren.
Und aktuell sieht es so aus, als würde ihm das zusammen mit dem FC Bayern auch gelingen. Man ist nicht mehr so abhängig von Ribery und Robben, junge Spieler wie Kimmich oder Coman wachsen dabei in ihre neue Aufgaben rein. Ich könnte mir vorstellen, dass Spieler wie Timo Werner oder auch Leroy Sane weitere Kandidaten für diese Ausrichtung des Umbruchs sind. Während man gleichzeitig die meisten Schlüsselspieler langfristig an den Verein binden konnte.
Und das alles passiert mit einer aus meiner Sicht ungeheuren Ruhe und Souveränität, wenn ich da an die Prognosen der Medien samt Themen wie Entfremdung, Identitätskrisen usw. denke. Als wenn diese Ruhe, allen Kritikern zum Trotz, etwas Selbstverständliches wäre. Ausser den Hype um Guardiola/Ancelotti, ist es absolut ruhig in München. Ich glaube im übrigen, dass man ohne die lange Verletztenliste, aktuell auch noch dominanter dastehen würde. Spieler wie Robben, Ribery, Costa, Benatia, Götze, Thiago, Bernat, Rode und Alaba zum Teil gleichzeitig zu kompensieren, ist nun einmal auch für die Bayern nicht ohne Qualitätsverlust möglich. Umso mehr weiss ich diese Hinrunde für mich zu schätzen.
Ex3cut3r
2015-12-29, 04:29:15
Ich drück euch die Daumen, dass ihr in der Rückrunde für die CL alle verfügbar sind, den mit Juventus steht schon ein Dicker Brocken bereit. :up:
So jetzt aber ab ins Bett mit mir, war ne lange Nacht :freak:
Matrix316
2015-12-29, 09:09:15
ganz klar, ja ist es
sowas klappt vielleicht in fifa, aber sicher nicht im echten leben und wenn du das wirklich verlangst, fällt mir nur -> :ucrazy2: dazu ein
Nochmal: Wenn man in 4 Jahren, drei Mal im Finale war, und man holt danach einen Pep Guardiola und macht die Mannschaft NOCH besser, dann kann man das zumindest erhoffen, dass man es noch mal schafft.
Natürlich wird diese Dominanz nicht ewig halten. [...]
Genau, aber so lange man noch on Top ist, muss man das auch ausnutzen und so viel gewinnen wie nur irgend möglich. Gerade weil man so ein gutes Team hat und so gut spielt, ist das ja nicht zu viel von denen verlangt nochmal ins CL Finale zu kommen. :)
Die müssen einfach nur konzentriert spielen und nicht die BULI abhaken nur weil man schon Meister ist und dann Larifari gegen Augsburg verlieren oder sowas....
M4xw0lf
2015-12-29, 09:19:38
Zur CL: IMO gibt es 3 Top-Teams bzw. World-Class-Teams: Barca, Real und Bayern. Gegen wen sind die Bayern raus geflogen? Real und ein Jahr später gegen Barca. In den direkten Duellen zwischen diesen 3 Teams kann jeder jeden schlagen. Klar hatten die Bayern letztes Jahr massives Verletzungspech, man hat sich dennoch achtbar geschlagen.
Natürlich wünscht man sich mit einer "Jahrhundert"-Mannschaft einen weiteren CL-Titel. Dennoch gibt es halt noch 2 weitere "Über"-Teams, die ebenfalls den CL-Titel als "Ziel" haben. Wenn man sich jetzt noch die wirtschaftlichen Daten anschaut, merkt man erstmal, dass die Bayern aktuell eine neue Dimension in Sachen Effizienz erreicht haben (ohne Mitbewerber, die sind da noch weit von entfernt).
Für Deutschland (Bayern ist ja Ausland :D ) sind die Bayerngelder astronomisch hoch, im Vergleich mit dem Ausland jedoch teilweise nur Peanuts. Wenn man jetzt aber den sportlichen Erfolg dagegenstellt, sieht man die überragende Arbeit (ja, muss man als BVBler neidlos anerkennen, auch wenn man nicht immer mit allem einverstanden war ;) ).
(y)
Kamikaze
2015-12-29, 11:38:35
Nochmal: Wenn man in 4 Jahren, drei Mal im Finale war, und man holt danach einen Pep Guardiola und macht die Mannschaft NOCH besser, dann kann man das zumindest erhoffen, dass man es noch mal schafft.
du hast aber bisher nich von hoffen geschrieben, sondern von verlangen, das ist ganz was anderes ;)
Matrix316
2015-12-29, 12:42:52
du hast aber bisher nich von hoffen geschrieben, sondern von verlangen, das ist ganz was anderes ;)
Ich sag mal nicht verlangen, aber erwarten. ;) Verlangen kann man nur, dass sie in jedem Spiel das beste geben, aber dann sollte man eigentlich erwarten, dass sie es auch ins Finale schaffen. :) Hätte man z.B. in der letzten Saison die letzten Minuten in Barcelona nicht verschlafen, hätte man es sogar geschafft. Die waren nicht unbesiegbar und Bayern hat die meiste Zeit das Spiel gemacht.
jay.gee
2015-12-29, 12:47:42
Bei 75% deiner Beiträge glaube ich immer, dass Du die User hier nur trollen möchtest.
Metalmaniac
2015-12-29, 13:03:39
Ich glaube auch eher, er steigert sich jetzt in etwas rein und kommt da nicht mehr so ohne weiteres raus, weil er nicht sein Gesicht verlieren möchte. Wie ein bockiges Kind.:wink:
(P.S.: Ist mir selber aber ebenfalls schon das ein oder andere mal passiert)
Ein CL-Sieg ist einfach nicht planbar (glücklicherweise), selbst mit unglaublichen Investitionen auf dem Transfermarkt schaffen es manche PL Clubs beispielsweise bisher nicht, auch nur ins HF der CL vorzustossen. Ich kann es ein Stück weit nachvollziehen dass man enttäuscht ist, bin ich ja schließlich auch immer wenn sie verlieren, aber u.a. auch weil ich selbst noch Spieler bin weiß ich einfach, dass man sowas nicht erzwingen kann. Pep hat das Team spielerisch auf eine ganz neue phänomenale Stufe gebracht und es fehlte halt nicht so viel, da hätte sich das in weiteren Titeln als die bereits errungenen ausgedrückt. Es sind oftmals Kleinigkeiten, die enge Spiele entscheiden (eng nicht einzig auf die Ergebnisse bezogen, die oftmals klarer waren am Ende als es das Spiel eigentlich hergab).
Matrix316
2015-12-29, 13:23:47
Ich kann und will als Fan einfach nicht so rational sein wie ein Vorstandsvorsitzender der nach einem vorzeitigen Aus im Halbfinale ruhig sagen kann "Wir können zufrieden mit der Saison sein". (auch wenn er innen drinnen gerne schon das Finale erreicht hätte. :D
Seid doch nicht immer so verdammt rational und nüchtern. Zum Fußball gehören Emotionen und keine Planung. Jedenfalls nicht von Fanseite.
Wie gesagt, einen DFB Pokalsieg kann man auch nicht planen und dank nur einem Spiel pro Runde und keiner Gruppenphase ist es eigentlich sogar schwerer (auch wenn die Gegner leichter sind). Wobei es für BAYERN einfacher sein sollte in zwei Spielen Barcelona und Real zu schlagen als in einem Wolfsburg oder Dortmund.
Und wie gesagt, wenn ich Fan von Frankfurt wäre, würde ich natürlich nicht das CL Finale erwarten und die Meisterschaft wäre der größte Traum überhaupt. Ist halt alles relativ...
PS.: Nehmen wir mal an, Dortmund würde jetzt noch zurück auf die EL Plätze fallen - auch wenn das eher unwahrscheinlich ist - wären die Dortmund Fans nicht auch unzufrieden, da man eigentlich erwarten sollte, dass man locker die CL erreichen sollte?
Anadur
2015-12-29, 13:27:25
Na ja, wenn man den Bayern vielleicht etwas vorwerfen kann, dann das sie die CL eben mindestens einmal zu wenig in den vergangenen 6 Jahren gewonnen haben. Auf der anderen Seite haben kein anderes europäisches Spitzenteam so konsequent die Mannschaft erneuert und das ohne an Qualität einzubüßen.
Wer weiß schon wie die Saison ausgeht und wie es sich dann entwickelt. Gewinnt Guardiola das Triple oder die CL, hat er alles richtig gemacht.
Tidus
2015-12-29, 13:49:44
Hofmann für 8 Mio. verkauft. Respekt Herr Zorc. :uup:
Commander Keen
2015-12-29, 13:57:52
Hofmann für 8 Mio. verkauft. Respekt Herr Zorc. :uup:
Wahrscheinlich legt er jetzt ne Entwicklung wie Marco Reus hin und wir holen ihn in 3 Jahren für 28 Mio. zurück :ulol:
Ne, ist nach derzeitigem Stand ein guter Deal. Auch wenn ich es irgendwie doch ein wenig Schade finde, ich traue ihm durchaus noch einen ordentlichen Schub zu. Mal abwarten, wenn er doch stagniert, dann passt alles.
Kalmar
2015-12-29, 15:06:27
Wahrscheinlich legt er jetzt ne Entwicklung wie Marco Reus hin und wir holen ihn in 3 Jahren für 28 Mio. zurück :ulol:
Ne, ist nach derzeitigem Stand ein guter Deal. Auch wenn ich es irgendwie doch ein wenig Schade finde, ich traue ihm durchaus noch einen ordentlichen Schub zu. Mal abwarten, wenn er doch stagniert, dann passt alles.
als wenn er in gladbach nicht mehr konkurrenz vor der nase hat. herrman, hahn werde auch bald wieder fit .. bin gespannt.
ick vertrau da tuchel.
Tidus
2015-12-29, 15:59:09
als wenn er in gladbach nicht mehr konkurrenz vor der nase hat. herrman, hahn werde auch bald wieder fit .. bin gespannt.
ick vertrau da tuchel.
Bald wieder fit? Die fallen noch ewig aus.
00-Schneider
2015-12-29, 16:53:18
Januzaj zurück zu ManU?
https://twitter.com/WesMuyldermans/status/681794557810479104
-----------
Wie von mir vorhergesagt. 2 Spieler weg, da wird jetzt definitiv noch jemand im Winter verpflichtet.
Kalmar
2015-12-29, 18:45:35
Bald wieder fit? Die fallen noch ewig aus.
herrmann hofft auf RR und hahn, kann in 1-2 monaten wieder wohl ...
Tidus
2015-12-29, 20:39:09
herrmann hofft auf RR und hahn, kann in 1-2 monaten wieder wohl ...
Müssen nach diesen Verletzungen erstmal wieder in Form kommen.
Der_Korken
2015-12-29, 21:17:33
Einerseits sind 8 Mio. gutes Geld für den BVB, dafür dass man nur einen Ersatzspieler verkauft hat. Allerdings hat man momentan auch das Glück, dass fast keiner verletzt ist. Wenn man Januzaj auch noch abgibgt, sehe ich da für den BVB dringenden Handlungsbedarf. Wenn nachher wegen Personalmangel die CL-Qualifikation in Gefahr ist oder man unnötig aus der EL fliegt, kann man sich die 8 Mio. in den ***** schieben. Ich hoffe da wird noch jemand geholt und das nicht zu überteuerten Preisen.
Tidus
2015-12-29, 22:07:45
Einerseits sind 8 Mio. gutes Geld für den BVB, dafür dass man nur einen Ersatzspieler verkauft hat. Allerdings hat man momentan auch das Glück, dass fast keiner verletzt ist. Wenn man Januzaj auch noch abgibgt, sehe ich da für den BVB dringenden Handlungsbedarf. Wenn nachher wegen Personalmangel die CL-Qualifikation in Gefahr ist oder man unnötig aus der EL fliegt, kann man sich die 8 Mio. in den ***** schieben. Ich hoffe da wird noch jemand geholt und das nicht zu überteuerten Preisen.
Sollte Januzaj tatsächlich gehen, dann muss auf jeden Fall Ersatz her. Aber ich denke mal, dass Tuchel da schon weiß, was er tut. Es gibt keinen Grund, ihm da nicht zu vertrauen. (außer, dass er Kuba verliehen hat :P)
Berserker
2015-12-29, 22:17:34
Ihr habt aber nicht überlesen, dass die 8 Mio die Spitze sein können wegen den Bonuszahlungen.Ich rechne eher das es 4-5 Mio Ablöse sind und der Rest halt im günstigsten Fall eintreten kann.
Tidus
2015-12-31, 12:56:23
Laut Bild steht der BVB kurz vor der Verpflichtung von Andrija Zivkovic. 19-jähriger Flügelspieler von Partizan Belgrad.
Kalmar
2015-12-31, 13:36:02
Laut Bild steht der BVB kurz vor der Verpflichtung von Andrija Zivkovic. 19-jähriger Flügelspieler von Partizan Belgrad.
sehr gut, hoffentlich besser als jojic und Januzaj.
einschätzung von schwatzgelb: (http://www.schwatzgelb.de/2015-12-29-unsa-senf-die-zukunft-beginnt-jetzt-kaderverstaerkungen-fuer-2016.html)
Fazit: Spielerisch scheint das Entwicklungspotenzial von Andrija Živković grenzenlos zu sein. Es müsste jedoch schon sehr vieles richtig laufen, damit der BVB den Serben verpflichten kann. Ein Spieler solcher Klasse wird zudem mit großer Sicherheit erwarten, sofort als Stammkraft fungieren zu können. Ob es dazu bei der momentanen und mittelfristigen Dortmunder Offensivpower kommen wird, darf man sehr bezweifeln. Nichtsdestotrotz wäre eine Verpflichtung nicht nur ein dickes Ausrufezeichen in Sachen Image, auch die sportliche Qualität der zweiten Garde würde einen deutlichen Satz nach vorne machen.
Angeblich haben wir das Rennen um ihn gewonnen, obwohl man ihn gerne nach Benfica verkauft hätte. Ich muss sagen, dass ich ihn nur von der letzten WM kenne. Habe seit jojic etwas bedenken, dass er uns weiterhelfen kann.
Der_Korken
2016-01-03, 13:33:25
Das finanzielle Risiko ist überschaubar. Wenn er schlecht spielt, landet er auf der Bank und weiterverkauft. Bei Jojic ist man am Ende auch wieder bei +/- 0 rausgekommen. Es ist höchstens schade um die investierte Zeit und es könnte sportlich wackelig werden, wenn Januzaj wirklich schon im Winter geht und man alles auf ein serbisches Talent setzt.
Gorkon
2016-01-03, 13:42:49
Unser aller Lieblings-Kevin kommt angeblich wieder Heim...und wird Schwabe xD
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--11210-8760-.html
Tidus
2016-01-03, 14:30:18
Da freuen sich unsere vfbler hier sicher. :ulol:
Muselbert
2016-01-03, 15:37:23
Ich geh gleich kotzen...
Commander Keen
2016-01-03, 16:48:38
VfB :ulol3: BVB
Sven77
2016-01-03, 17:27:44
Wäre auf jeder Position die er spielen kann eine hundertprozentige Verstärkung..wenn man ihn bekommen kann muss man zuschlagen. Können die anderen lolen soviel sie wollen, selbst ein Gentner sehe ich weit hinter dem Kevin.
Commander Keen
2016-01-03, 18:11:18
Auch außerhalb des Platzes ist er eine Verstärkung für das Medienecho ;)
jay.gee
2016-01-03, 18:57:52
Hehe - günstiger bekommt man keine Weltmeister. :D
Gorkon
2016-01-03, 21:45:58
Wäre auf jeder Position die er spielen kann eine hundertprozentige Verstärkung..wenn man ihn bekommen kann muss man zuschlagen. Können die anderen lolen soviel sie wollen, selbst ein Gentner sehe ich weit hinter dem Kevin.
Finde ich auch...wenn er mit der gleichen Leidenschaft wie beim BVB dabei ist, isser überall ne Verstärkung. Er mag zwar kein begnadeter Techniker oder sonstwas sein, aber er ist ein Fighter der wenns sein muss bedingungslos 120min+ die Linie rauf und runter rennt und wie ein bekloppter ackert. Sowas braucht der VfB einfach im Moment...
Und mit Mitch sieht er ja auch gleich nen Kumpel aus alten Tagen wieder, Win-Win :D
(del)
2016-01-03, 22:01:52
Kommentar aus dem SpOn Forum:
Kevin, der Wanderarbeiter
Das wird wohl sein Karriereweg von nun an sein: Von einem Verein zum nächsten tingeln, bis er in der dritten Liga in irgendeinem Land seine Karriere mit 37 beendet.
:D
Sven77
2016-01-03, 22:24:16
Ist doch schön, können sich wieder alle daran reiben.. aber was juckts die Eiche ;)
Ich hab ja schon als sein Abgang in Dortmund feststand geschrieben das man sich um ihn bemühen sollte.. wegen mir kann er gern in jede Stuttgarter Hotellobby pinkeln, ich mach auch mit..
Commander Keen
2016-01-03, 23:32:27
Ich hab ja schon als sein Abgang in Dortmund feststand geschrieben das man sich um ihn bemühen sollte.. wegen mir kann er gern in jede Stuttgarter Hotellobby pinkeln, ich mach auch mit..
Nein, hast ja recht, im Grunde ist er schon ein Guter und ich denke auch, dass es für ihn ausser bei den Top5 der Bundesliga eigentlich kein Problem sein sollte einen Stammplatz zu erspielen respektive die Mannschaft zu verstärken.
Eigentlich auch schade, dass er nicht mehr beim BVB ist, er hatte ja schon sowas wie den Status eines Maskottchens und egal wo er spielt - ich denke sein Herz wird immer schwarzgelb schlagen. Davon bin ich überzeugt.
piefke
2016-01-04, 00:31:19
BVB kauft sich fertige 19jährige für 7 Mille, Hertha spekuliert. :D
http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/bayern-juwel-kurt-kommt-44002936.bild.html
Ich frage mich halt: Wenn sich Großkreutz schon nicht in der Türkei einleben konnte, wie soll das dann in Schwaben funktionieren?
jay.gee
2016-01-04, 10:17:03
Douglas Costa wurde von seinen Kollegen aus der Bundesliga zum besten Feldspieler der Hinrunde gewählt. Das nenne ich mal einen gelungenen Einstand und einen geilen Transfer. :) (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/642193/artikel_spieler-waehlen-costa-zum-besten-feldspieler.html)
Sven77
2016-01-05, 09:45:34
https://pbs.twimg.com/media/CX8S_ToWcAEpKlR.jpg:large
:)
Tidus
2016-01-05, 16:17:41
Felix passlack nun im profi kader des bvb. :)
Felix passlack nun im profi kader des bvb. :)
Beste Nachricht des Tages. Wenn er unverletzt bleibt und weiterhin so spielt, wie bisher, wird er es weit schaffen...
USS-VOYAGER
2016-01-05, 23:58:26
https://pbs.twimg.com/media/CX8S_ToWcAEpKlR.jpg:large
:)
Mhh der gute Mitch... den hätte ich 100x lieber im Kasten gehabt als den pannen Bürki...
Tidus
2016-01-06, 09:59:20
Mhh der gute Mitch... den hätte ich 100x lieber im Kasten gehabt als den pannen Bürki...
Dito.
Hoffentlich fängt sich bürki noch. Weidenfeller hatte anfangs auch seine Probleme und hieß weidenfehler.
Sinan Kurt (FCB) wohl bis 2019 bei Hertha (Medizincheck fehlt noch). Statt Leihe nun gekauft, für kolportierte ~1 Million Euro. Der FCB hat sich ein Rückkaufsrecht für 8 Millionen Euro 2019 vorbehalten.
00-Schneider
2016-01-06, 16:44:41
Stimmt, man erinnere sich nur an seine grandiose Leistung im letzten Pokalfinale. :rolleyes:
Matrix316
2016-01-06, 17:37:29
Also wenn man sich das mal so durchliest, hört sich das schon ziemlich komisch an. :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_Gro%C3%9Fkreutz
Zum 31. August 2015 einigten sich Großkreutz, Borussia Dortmund und Galatasaray Istanbul auf einen Vereinswechsel. Wegen eines Formfehlers – Galatasaray hatte innerhalb der Wechselperiode unvollständige Unterlagen bei der FIFA registriert – erteilte die FIFA ihm keine Spielberechtigung für den neuen Verein. Die Vereine verständigten sich darauf, den Wechsel dennoch zu vollziehen. Großkreutz hatte damit einen gültigen Vertrag bei Galatasaray, durfte jedoch bis zum Beginn der nächsten Wechselperiode am 1. Januar 2016 nicht in Pflichtspielen des Vereins eingesetzt werden.[6] Er absolvierte jedoch kein Spiel für Galatasaray.
Am 6. Januar 2016 wechselte Großkreutz zum deutschen Bundesligisten VfB Stuttgart
Aber ich finds trotzdem gut, dass er in der Bundesliga spielt, auch wenn ich jetzt kein Fan von ihm war (so als Dortmunder *g* ), aber der VfB kann die Verstärkung gut gebrauchen.
00-Schneider
2016-01-06, 23:59:04
Januzaj zurück zu ManU
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/642420/artikel_rolle-rueckwaerts_januzaj-verlaesst-den-bvb.html
------------------
Riesen Talent, aber nicht mit der Mentalität für einen Topklub.
Jetzt muss ein neuer kommen. Bin gespannt...
piefke
2016-01-07, 00:11:25
Sinan Kurt (FCB) wohl bis 2019 bei Hertha (Medizincheck fehlt noch). Statt Leihe nun gekauft, für kolportierte ~1 Million Euro. Der FCB hat sich ein Rückkaufsrecht für 8 Millionen Euro 2019 vorbehalten.
Anscheinend nur 500.000 als Sockelbetrag.
http://www.bild.de/sport/fussball/sinan-kurt/kostet-hertha-zwei-millionen-44048098.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Tidus
2016-01-07, 08:06:37
Januzaj zurück zu ManU
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/642420/artikel_rolle-rueckwaerts_januzaj-verlaesst-den-bvb.html
------------------
Riesen Talent, aber nicht mit der Mentalität für einen Topklub.
Sehe ich auch so. Der Wille scheint zu fehlen.
Eigentlich muss man jetzt noch handeln...
Wie gerne hätte ich Kuba wieder zurück... der hat gestern wieder genetzt für florenz.
maximus_hertus
2016-01-07, 23:04:46
Auba Afrika Player of the Year ;)
Gratz. Schöner Start, bitte da weitermachen ;)
Tidus
2016-01-08, 06:17:45
Auba Afrika Player of the Year ;)
Gratz. Schöner Start, bitte da weitermachen ;)
Freut mich für ihn. :)
Jetzt abet fix ins trainingslager nach Dubai mit ihm ;)
Nun wird das Interesse erst recht steigen bzw es wird schwieriger ihn zu halten. Ich hoffe, dass wir ihn nächste Saison noch halten können... Was würdetwürdet ihr machen,wenn Angebote über 60mio kommen?
Tidus
2016-01-08, 08:40:06
Nun wird das Interesse erst recht steigen bzw es wird schwieriger ihn zu halten. Ich hoffe, dass wir ihn nächste Saison noch halten können... Was würdetwürdet ihr machen,wenn Angebote über 60mio kommen?
Wenn man mehr als 60 Mio geboten bekommt sollte man ihn ziehen lassen falls er denn weg möchte.
Neues Gerücht: Klopp will Götze nach Liverpool holen.
Metalmaniac
2016-01-08, 09:10:52
Neues Gerücht: Klopp will Götze nach Liverpool holen.
Für einen angemessenen Preis finde ich ihn nun nicht unverkäuflich (wie z.B. Müller). Schaun wir mal. Allerdings steht in der Bild auch, dass mit dem zukünftigen Trainer eventuelle Wechselabsichten erstmal nach hinten geschoben werden. Man weiß ja noch nicht, wie Ancelotti mit ihm plant.
jay.gee
2016-01-08, 09:37:00
Liverpool wäre doch sicher auch eine interessante Erfahrung für einen Spieler wie Götze. Der generelle Nachteil wäre, dass wieder eine namhafte Personalie in die englische Premier League abwandert. Dauert nicht mehr lange und unsere heimischen Medien berichten nur noch über England und Spanien, weil die Buli ein so spannender Knaller ist.^^
Und neuer ist tw des Jahres. Auch verdient.
schwuppi
2016-01-08, 10:37:01
Aubameyang: "Ich bleibe in Dortmund"
http://www.weltfussball.de/news/_n2028350_/aubameyang-ich-bleibe-in-dortmund/
Vento
2016-01-08, 10:55:15
Für einen angemessenen Preis finde ich ihn nun nicht unverkäuflich (wie z.B. Müller). Schaun wir mal. Allerdings steht in der Bild auch, dass mit dem zukünftigen Trainer eventuelle Wechselabsichten erstmal nach hinten geschoben werden. Man weiß ja noch nicht, wie Ancelotti mit ihm plant.
Bei Götze hast du die Problematik des auslaufenden Vertrags zu 2017, entsprechend sehe ich auch nicht die ganz großen Ablösesummen im Falle eines Wechsels.
Eigentlich muss man da im Laufe de Rückrunde, spätestens bis zum Sommer Fakten schaffen, in welcher Richtung auch immer.
Ansonsten erhöht man das Risiko deutlich ihn eventuell ablösefrei zu verlieren.
Ich würde Götze nicht verkaufen, jedenfalls wenn seine Gehaltsforderungen im Rahmen bleiben.
Dafür hat er viel zu viel Potential in meinen Augen.
Selbst wenn du 40-50 Mio. bei einem Jahr Restlaufzeit kriegen würdest, kriegst du für das Geld nur schwer einen vergleichbaren Spieler (Potential, Alter, Erfahrung für das Alter, deutscher Nationalspieler, e.t.c.) am Markt.
Alternative wäre das Geld im Falle eines Verkaufs in einen Leroy Sané zu stecken, bevor der unter die Fittiche von Clubs wie City und Co. kommt.
maximus_hertus
2016-01-08, 11:25:42
Ich würde Götze nicht verkaufen, jedenfalls wenn seine Gehaltsforderungen im Rahmen bleiben.
Götze bzw. seine Berater werden wohl keine Gehalteinbußen akzeptieren, ergo wird man mindestens 12 Mio. (jetziges Gehalt) pro Jahr bieten müssen. Tendenziell sogar eher etwas mehr, aber weniger als 12 Mio. wird wohl nicht klappen.
Ob du das als "im Rahmen" empfindest weiss ich natürlich nicht. Götze hat durchaus Potential, aber bisher hat er nicht die (konstante) Leistung gebracht, um ein solches (für Deutschland) Spitzengehalt zu rechtfertigen (natürlich spielt bei der Gehaltsfindung deutlich mehr Faktoren rein als reine Leistung).
Die Frage ist natürlich, welche Alternativen es gibt. Ich glaube auch, dass wir noch vor der EM wissen, wohin die Reise mit Götze geht.
Frozone
2016-01-08, 13:15:32
Ich kann mir Götze von Stil her gar nicht in England vorstellen, ehr schon in Spanien.
Aber ich denke auch das man in der Rückrunde mit ihm verlängern sollte wenn man ihn halten will. Aber Bayern hat das jetzt meistens gut geregelt.
M4xw0lf
2016-01-08, 13:28:17
Ich hoffe er kann ab dem 18. Spieltag wieder mitmischen, seine kurze Saison hatte ja schon gute Ansätze.
Metalmaniac
2016-01-08, 13:44:11
Bei Götze hast du die Problematik des auslaufenden Vertrags zu 2017, entsprechend sehe ich auch nicht die ganz großen Ablösesummen im Falle eines Wechsels.
Eigentlich muss man da im Laufe de Rückrunde, spätestens bis zum Sommer Fakten schaffen, in welcher Richtung auch immer.
Ansonsten erhöht man das Risiko deutlich ihn eventuell ablösefrei zu verlieren.
Da stimme ich Dir uneingeschränckt zu. Man sollte möglichst frühzeitig Fakten schaffen um einem Theater und Medienspekulationen etc. aus dem Weg zu gehen.
Dafür hat er viel zu viel Potential in meinen Augen.
Selbst wenn du 40-50 Mio. bei einem Jahr Restlaufzeit kriegen würdest, kriegst du für das Geld nur schwer einen vergleichbaren Spieler (Potential, Alter, Erfahrung für das Alter, deutscher Nationalspieler, e.t.c.) am Markt.
Alternative wäre das Geld im Falle eines Verkaufs in einen Leroy Sané zu stecken, bevor der unter die Fittiche von Clubs wie City und Co. kommt.
Da allerdings stimme ich Dir nur bedingt zu. Es gibt bei Bayern ein paar Schlüsselspieler (wie natürlich bei allen Clubs eigentlich), deren Fehlen man sofort an Spielweise und schlimmstenfalls sogar am dann fehlenden Erfolg sehen bzw. messen kann. Götze gehörte in den zweieinhalb Jahren leider nunmal nicht dazu. Seit seinem Wechsel wartet man, dass er mal für längere Zeit seinen Fähigkeiten angemessene Leistungen bringt und nicht nur mal 2 Tore gegen schwache Gegner bei eh schon hohen Siegen macht. Er hatte immer mal gute Spiele dabei, auch mal eine kurze gute Phase letzte Saison, aber wirklich vermissen tat man ihn nie wenn er mal nicht spielte. Anders als bei Ribery/Robben in früheren Jahren und seit dieser Saison z.B. Costa oder Lewandowski und ein Stück weit auch Müller.
Das ist einfach Fakt und ich gebe nicht auf drauf zu hoffen, dass er irgendwann mal explodiert. Vielleicht unter Ancelotti. Die Crux ist ja auch bei ihm, er kann leider auch überhaupt kaum sowas wie Konstanz in sein Spiel bringen weil er halt ebenfalls öfters mal verletzt ist. Das kommt bei allem noch oben drauf. Darum ist es sehr schwer seine Zeit bei Bayern einzuordnen. Grundsätzlich komme ich aber zum Schluss, er war sein Geld bisher leider nicht wert.
jay.gee
2016-01-08, 14:42:35
Andere Spieler vermisst man als Einzelpersonen auch nicht, wenn sie fehlen. Das ist im übrigen auch schon seit Jahren einer der Hauptgründe, warum es mir ziemlich egal ist, wenn mal der eine oder andere Spieler wechselt. Das Gejammer um Schweini oder auch Kroos konnte ich nie verstehen, obwohl speziell Kroos bei mir eine hohe Wertschätzung geniesst. Probleme sehe ich nur dann, wenn mehrere Schlüsselspieler gleichzeitig ausfallen. Dazu würde ich gerne auch mal ein Beispiel nennen. Als die Münchener im letzten Jahr mit einer Notelf in die Endphase der Saison gegangen sind, haben viele in ihrer Erwartungshaltung verlangt, dass ein Götze oder aber auch ein Alonso diese ganzen Lücken wirklich schliessen können, ohne dabei das Gesamtkonstrukt zu beachten. Und das ist mir einfach viel zu oberflächlich.
Was Götzes Zukunft angeht, sehe ich es ähnlich wie Vento. Wenn man ihn gehen lässt, vielleicht möchte er ja auch von sich aus gehen, ist es natürlich nicht leicht, eine ähnliche Qualität in der Breite für einen vernünftigen Preis zu bekommen. Und in München möchte ich mittlerweile auch die zweite Reihe hochklassig besetzt sehen. Die Zeiten von Ottl, Lell, Schlaudraff, Oddo und Co wird es hoffentlich auf langer Zeit nicht mehr geben. Denn für mich steht nach wie vor auch fest, dass ein Götze bei jedem anderen Bundesligisten ein absoluter Star der Mannschaft wäre. In München hängen die Trauben nun einmal deutlich höher. Siehe auch nach Spanien, wo es ähnliche Diskussionen um Isco gibt.
Aber wir sind auf jeden Fall auf einer Frequenz, wenn es darum geht, dass er sich nachhaltig noch nicht so in den Fokus spielen konnte, wie zb. ein Costa in nur wenigen Monaten. Allerdings ist er auch ein ganz anderer Spielertyp. Was mir viel mehr als seine Leistungen auf den Keks geht, ist seine öffentliche Aussendarstellung. Diese Kinderselfies und dieses Softi-Teengehabe. Ich sehe seinen Durchbruch, egal bei welchem Verein, eng daran gekoppelt, endlich erwachsen zu werden.
Kein Zivkovic (von dem ich nicht so viel halte), kein Malcolm.... bin gespannt wer es wird. Am Ende wird es Ben Arfa, der sicher gut ist, aber auch schon bald 29.
Tidus
2016-01-09, 19:45:51
Ich verlass mich da auf Tuchel und Zorc.
Kamikaze
2016-01-09, 20:43:16
wenn man jedes mal wenn dieser satz hier im forum fällt (repsektive "ich verlass mich da auf wkz") einen cent bekommen hätte.. :freak:
In Vergangenheit hatte man viele fails:
- Jojic
- Leitner
- Bittencourt
- Ramos
- Park ist auch nicht gerade der Hit
Man muss leider sagen, dass 50 Prozent fails einfach zu viel sind. Hoffentlich kriegen wir Malcolm doch noch irgendwie...
Ein Zivkovic bringt uns nicht weiter. Wir brauchen da schon eine andere Klasse.
Commander Keen
2016-01-10, 00:31:26
In Vergangenheit hatte man viele fails:
- Jojic
- Leitner
- Bittencourt
- Ramos
- Park ist auch nicht gerade der Hit
Man muss leider sagen, dass 50 Prozent fails einfach zu viel sind. Hoffentlich kriegen wir Malcolm doch noch irgendwie...
Ein Zivkovic bringt uns nicht weiter. Wir brauchen da schon eine andere Klasse.
Das ist schlichtweg Quatsch. Außer Ramos sind alle von dir genannten Spieler im Einkauf Transfers der Kategorie ablösefrei oder "Portokasse" gewesen und man ist sie allesamt wieder ganz gut losgeworden. Bei diesen sogenannten Perspektiv- und Ergänzungsspielern würde ich jedenfalls in diesem Kontext nicht gleich das Wort Fail auspacken. Der einzige echte Fail war da eigentlich Do Wong Jin oder wie man den schreibt (der von Augsburg, der da jetzt wieder spielt), der kam ja wirklich nur auf 3 Minuten oder so insgesamt.
Ramos möchte ich auch nicht abwatschen, der hat zwar 10 Millionen gekostet und verdient vermutlich auch halbwegs ordentlich, aber als Stürmer Nr. 2 hinter einem Aubameyang, der seit 2 Jahren quasi verletzungsfrei in Bestform daherkommt, ist es halt schwer Akzente zu setzen. Nichtsdestotrotz ist es gut, dass er da ist. Denn auch einfach mal einen Ramos in der 78. von der Bank bringen zu können hat schon was für sich.
Herr.Penaten
2016-01-10, 02:16:40
Das ist schlichtweg Quatsch. Außer Ramos sind alle von dir genannten Spieler im Einkauf Transfers der Kategorie ablösefrei oder "Portokasse" gewesen und man ist sie allesamt wieder ganz gut losgeworden. Bei diesen sogenannten Perspektiv- und Ergänzungsspielern würde ich jedenfalls in diesem Kontext nicht gleich das Wort Fail auspacken. Der einzige echte Fail war da eigentlich Do Wong Jin oder wie man den schreibt (der von Augsburg, der da jetzt wieder spielt), der kam ja wirklich nur auf 3 Minuten oder so insgesamt.
Ciro Immobile war jetzt auch nicht so der Burner ;)
Vento
2016-01-10, 03:06:36
Immobile und Kampl waren sicherlich Flops, gemessen an den Ablösesummen.
Zusammen immerhin über 30 Mio. gekostet.
Ansonsten sehe ich es wie Commander Keen, die genannten Spieler waren primär für die Breite und haben nur wenig Geld gekostet.
In der Regel hat man diese Spieler für vergleichbare Ablösesummen wieder verkauft.
Klar waren das keine Burner, aber als Fails würde ich diese Kategorie Ergänzungsspieler nicht bezeichnen.
Leitner, Bittencourt eher die Kategorie Talent, da weiß man nie genau ob es für dieses hohe Niveau reicht.
In Teams mit dem Niveau und Anspruch wie dem BVB kriegen die eben auch kaum ausreichend Spielzeit.
Jojic, Park von vornherein die Kategorie preiswerte Ergänzungsspieler für die Kaderbreite.
Letztendlich hat man aber auch wenig Geduld in dem Business und manche Spieler brauchen halt mehr Zeit, oder einfach den passenden Trainer.
Ein Miki war über weite Phasen nah dran am Flop-Transfer, startet diese Saison allerdings richtig durch.
Tidus
2016-01-12, 17:58:41
Bvb führt grad 2:0 gegen Frankfurt. Ramos hat getroffen. Passlack spielt. :)
gruntzmaker
2016-01-12, 19:17:35
Bvb führt grad 2:0 gegen Frankfurt. Ramos hat getroffen. Passlack spielt. :)
Happy new year ;).
Konnte das Spiel leider nicht sehen.
Welchen Eindruck haben denn Pulisic und Passlack gemacht? Wird man Hofmann und Januzaj vermissen oder bekommen die beiden es ähnlich gut hin?
Tidus
2016-01-12, 19:30:01
Hab das Spiel auch nicht sehen können. Hab nur ein bissel Ticker gelesen.
Rockhount
2016-01-12, 20:42:27
Hätte zweistellig für uns werden können...also mit den schlimmsten Erwartungen in die Rückrunde starten. Frankfurt 2016, business as usual
Najaaa... Ein zwei Tore hättet ihr auch machen können. War nur ein Testspiel.
Auffiel bei euch nur, dass eure Abwehr genau so miserabel weiter macht.
gruntzmaker
2016-01-13, 05:52:51
Hätte zweistellig für uns werden können...also mit den schlimmsten Erwartungen in die Rückrunde starten. Frankfurt 2016, business as usual
Das würde ich etwas lockerer sehen, Gladbach hat diese Saison auch mal 0:4 verloren und trotzdem sind die für mich demnächst sogar leichter Favorit gegen uns.
Deren Heimvorteil ist einfach ziemlich stark, übrigens gilt das für die Eintracht ebenso. Also ruhig Blut, das wird gegen euch in der Rückrunde eher schwerer als einfacher werden ;).
Dortmund ist an Nordveidt dran.... Ehm ja...
Kann ich null verstehen...(weil wir da so gut aufgestellt sind und selbst wenn einer gehen sollte).
Rockhount
2016-01-13, 08:50:33
Was hat Gladbach mit uns zu tun? Der Vergleich taugt doch nix.
Wir haben in der Hinrunde eklatante Schwächen gezeigt, besonders defensiv. Die Hoffnung ruhte nun auf Urlaub, Entspannung, Trainingslager...und es geht munter weiter mit dem Rumgestümper...welche Hoffnung soll ich da haben?
StevenB
2016-01-13, 13:29:14
Sane angeblich für 37 Mio € zu Barcelona?!
gem. Sport 1
jay.gee
2016-01-13, 13:43:24
Sane angeblich für 37 Mio € zu Barcelona?!
gem. Sport 1
Die Quelle ist L'Equipe, weiss nicht, was man davon halten kann. Ist es nicht so, dass maximal ~5 Jahresverträge gültig sind - L'Equipe meldet 6 Jahre Vertrag, das wäre ein Widerspruch?! Würde ich gleich aus mehreren Gründen schade finden. Zum einen gehört Sane zu meinen absoluten Wunschspielern aus der Buli. Wenn ich mir von allen Mannschaften aus der Liga einen Spieler aussuchen dürfte, wäre Sane für mich ganz klar in der Pole-Position. Eigentlich sogar mein einziger Wunschspieler aus der Buli, nachdem KdB nicht mehr da ist.
Zum anderen wäre es schade, wenn der nächste Spieler des Formats nicht zu halten sein wird. Klopp, Guardiola, Kroos, KdB, Schweinsteiger - das Abwandern diverser Persönlichkeiten macht die Buli für mich immer unattraktiver. Klar, mit Ancelotti, Vidal und Co strömen immer wieder auch mal Persönlichkeiten nach, aber wenn nicht mal ein Spieler wie Sane mit 19 Jahren von unseren Top-Clubs gehalten werden kann, ist das schon ein Armutszeugnis. Wenn das so weiter geht liegen meine Hoffnung auf eine von KHR und Co schon häufiger angeregte Europa-Liga.
McDulcolax
2016-01-14, 00:25:55
fänd ich gut, könnten wir endlich wieder buli gucken mit pils statt schampus.
Tidus
2016-01-14, 09:17:39
Was der bvb mit Nordtveit will ist mir schleierhaft...
Scheint aber wirklich fix zu werden.
Vento
2016-01-14, 09:26:59
Konkurrenz schwächen, ist doch offensichtlich. :tongue:
gruntzmaker
2016-01-14, 10:21:22
Konkurrenz schwächen, ist doch offensichtlich. :tongue:
Man muss sich eben an die Gepflogenheiten der Ligaspitze anpassen 😉.
Im Ernst, mir ist auch nicht klar, wie uns Nordveidt weiterhelfen kann. Das klingt leider danach, als ob man bereits irgendwelche Abgänge kompensieren möchte und dann stünde man in jedem Falle schlechter da als vorher. Das wäre schon bei Subotic der Fall... Jubel bricht bei mir jetzt nicht aus. Warten wir mal ab.
Metalmaniac
2016-01-14, 14:24:28
Irgendwo stand doch heute zu lesen, dass Pep den Weigl mitnehmen möchte nach England und das der BVB deshalb seine Fühler nach Ersatz ausstrecken würde. ;)
Was sagt ihr zu den Gerüchten um Malli oder Yarmalenko?
Sofern was dran sein sollte, dass wir Ramos und 11mio zahlen müssen... Nein nein. Außerdem weiß ich nicht, ob er eine Verstärkung ist. Eher jemand für die breite.
Yarmalenko hingegen wäre einer für die breite und zugleich eine Verstärkung, die wir bei drei Pokalen auch noch brauchen werden.
Was ich mir auch vorstellen könnte: man weiß schon, das illy nicht verlängern wird und Castro soll zukünftig auf seine Position und Malli auf die 10.
Commander Keen
2016-01-16, 09:48:11
Was der bvb mit Nordtveit will ist mir schleierhaft...
Scheint aber wirklich fix zu werden.
Ersatz für Subotic?
Tuchel geht von ein bis zwei Neuzugängen aus... Hmm... Ich hoffe nicht, dass es Nordveit und Malli werden.
M4xw0lf
2016-01-16, 10:23:23
Elkin Soto trainiert bereits wieder mit Ball :eek:
Ich dachte es würde noch Monate dauern, bis er überhaupt wieder gehen kann.
Klaas_Klever
2016-01-16, 12:04:11
Tuchel geht von ein bis zwei Neuzugängen aus... Hmm... Ich hoffe nicht, dass es Nordveit und Malli werden.
Ich würde mich über beide Transfers freuen. Das sind zwei frische, grundsolide Bundesligaspieler mit zuletzt jeweils ideal verlaufender Formkurve.
Was erwartest du?
gruntzmaker
2016-01-16, 14:28:52
Nordveidt sehe ich eher als Bender Backup, man kann es drehen, wie man will, aber Manni ist keine verletzungsfreie Maschine.
Bei Malli sehe ich das respektive zu Reus und Miki genauso.
Ich habe mir mal die Verletzungsstatistik angesehen und komme zum Punkt, dass uns vor allem "1 gegen 1-Spieler" fehlen. Fällt das 1:0 für uns, haben wir automatisch auch nicht mehr so viele Konterangriffe gegen uns.
Malli ist deswegen eine gute Idee, Nordveidt dagegen fiele eher kaum ins Gewicht.
Außerdem... Man könnte Schalke ärgern ;).
Ich würde mich über beide Transfers freuen. Das sind zwei frische, grundsolide Bundesligaspieler mit zuletzt jeweils ideal verlaufender Formkurve.
Was erwartest du?
Nur bringen sie uns nach vorne? Ich sage ja nicht, dass es schlechte Spieler sind, aber bringen sie die Qualität mit um uns richtig zu pushen? Zweifelhaft.
Erinnert mich total an den Ramos transfer... Kein schlechter, aber zu uns passt er einfach nicht.
00-Schneider
2016-01-16, 16:26:33
Timm Klose von WOB für 12(!) Mio. zu Norwich City.
Langsam wirds lächerlich... :facepalm:
M4xw0lf
2016-01-16, 16:52:53
Bayern-KSC 1:1 grade, aber der Innenpfosten rettete soeben die Bayern vor dem erneuten Rückstand.
Bayern spielt in Halbzeit 2 mit einer CL-würdigen Elf, aber merken tut man nicht viel davon.
Eventuell hat Rafinha sich jetzt was getan, ein gewisser Freidl kam für ihn ^^.
Robben ist auch noch überhaupt nicht gut drauf. Vorhin beim Versuch seines signature moves hebt er den Ball aus dem 16er 5 Meter am Tor vorbei, ansonsten immer wieder recht leichte Ballverluste am Strafraum.
Uuuuund verloren. 2:1 nach Foulelfmeter + roter Karte durch Boateng - war zwar nicht im 16er, und ob man in einem Test/Freundschaftsspiel die rote Karte ziehen muss ist auch die Frage, aber was solls. Die Karlsruher Fans haben sich mächtig gefreut, ich gönns ihnen. ;)
Klaas_Klever
2016-01-16, 18:22:35
Nur bringen sie uns nach vorne? Ich sage ja nicht, dass es schlechte Spieler sind, aber bringen sie die Qualität mit um uns richtig zu pushen? Zweifelhaft.
Erinnert mich total an den Ramos transfer... Kein schlechter, aber zu uns passt er einfach nicht.
Im Kader des BVB befinden sich bereits etliche Spieler, die ziemlich gut kicken können. Wenn sich auf einem ähnlichen Niveau Verstärkung finden lässt, ist die Entlastung jedes Einzelnen bereits etwas, was die Mannschaft nach vorne bringt. Mit punktuellen Ergänzungen fährt man da sicherlich besser, statt bei dem überhitzten Markt irgendeine Wundertüte zu kaufen.
Hoopster
2016-01-17, 22:19:12
Aber das war bis jetzt die Transfertaktik vom BVB. Sie kauften nicht so bekannt Spieler und haben sie dann groß gemacht. Siehe Götze, Lewi, Hummels, Subotic sowie Auba
gruntzmaker
2016-01-18, 08:27:40
Aber das war bis jetzt die Transfertaktik vom BVB. Sie kauften nicht so bekannt Spieler und haben sie dann groß gemacht. Siehe Götze, Lewi, Hummels, Subotic sowie Auba
Das ist für die europäische Spitzenklasse allerdings keine wirklich funktionierende Strategie und mit der Gefahr verbunden, dass man am Ende jemanden abgibt, der gerade einmal eine bis zwei gute Saisons vorweisen konnte. Im Verkauf wird man aber auch immer besser, wir werden hoffentlich Gündogan für einen anständigen Preis los. Der hat jetzt demnächst seine zweite starke Saisonsrückrunde und ist dann bereit für Barcelona ;).
Richtig. Man muss und kann sich ja keine extrem teuren leisten, aber alle zwei Jahre ein 30er sollte der Anspruch sein, sofern diese es auch wert sind. Lieber so, als zwei Mittelmaß Spieler, die einem außer einem breiteren Kader nichts bringen. Selbst so kamen sie ja nicht zum Einsatz (ramos, Hofmann etc.).
Mittlerweile zweifle ich aber noch dran, dass überhaupt einer kommt. Keine zwei Wochen mehr und ich hätte gedacht, dass die neuen vor dem Start wieder dabei sind.... Inkl. Etwas Mannschaftstraining.
Mal sehen... Ramos wird wohl noch wechseln (Angebot aus China abgeschlagen, obwohl 7mio netto! Gehalt).
Im Idealfall geht also ramos und es kommen zwei Malli und AY.
Gott sei dank geht am we die Bundesliga wieder los! (mal sehen, ob Malli dann spielt ;) bzw im Kader steht)
Edit: das Wars dann wohl :(
http://mobil.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Jarmolenko-kommt-nicht-Zorc-ohne-Neuzugang-wieder-in-Dortmund;art11635,2924237
schreiber
2016-01-19, 19:08:02
http://live.bvbtotal.de/
Sparta Prag - BVB Testspiel. Geht gleich los.
Sport 1 zeigt es auch (man hört nämlich den Moderator auf bvb.live ^^)
M4xw0lf
2016-01-20, 13:40:30
Ich bin schon schwer gespannt auf das Rückspiel BVB-BMG. Sollte dieses mal deutlich weniger einseitig werden.
Noebbie
2016-01-20, 14:12:32
Ich bin schon schwer gespannt auf das Rückspiel BVB-BMG. Sollte dieses mal deutlich weniger einseitig werden.
Bin diesmal in Gladbach. Freue mich wie sau auf den Rückrundenstart. Mal sehen ob es für den Auswärtssieg reicht! :D
Ich tippe auf ein 2:2, sofern Gladbach da ansetzen kann, wo sie aufgehört haben. Bei uns "scheint" es ja bislang gut auszusehen. Auba ist auch wieder gut in Form (halbe Miete).
Einzige Schwachstelle: Park.
Ex3cut3r
2016-01-20, 17:01:09
Freitag geht endlich wieder los, nur blöd das wir gegen die Bayern schon wieder ran müssen, und zu ersatz geschwächt sind, Bayern wirkt zwar momentan auch nicht super stark, aber gegen uns musste es wohl reichen :freak: Tippe auf 1:3 ;)
gruntzmaker
2016-01-20, 23:48:41
Ich tippe auf ein 2:2, sofern Gladbach da ansetzen kann, wo sie aufgehört haben. Bei uns "scheint" es ja bislang gut auszusehen. Auba ist auch wieder gut in Form (halbe Miete).
Einzige Schwachstelle: Park.
Ja, Park wirkt nie so ganz sicher. Gladbach ist imho Favorit, weil sie zu Hause einfach immer schon viel gegen uns in die Waagschale werfen konnten. Auf der anderen Seite kann auch deren Serie in der Hinsicht reißen.
Spannender wird sein: wen zum Teufel wir uns holen... Sieht alles nicht gut aus. Ein Spiel gegen die Zeit. Ich befürchte einen nicht gewollten Notkauf.
gruntzmaker
2016-01-22, 15:05:55
Spannender wird sein: wen zum Teufel wir uns holen... Sieht alles nicht gut aus. Ein Spiel gegen die Zeit. Ich befürchte einen nicht gewollten Notkauf.
Einen Neuzugang brauchen wir auf jeden Fall. Da könnten Deine Befürchtungen zutreffen, aber davon abgesehen, sind das im Vergleich zu den direkten Verfolgern Luxusprobleme.
Ein Pulisic oder Passlack reichen für die Belastungssteuerung, für Konkurrenz haben weder Hofmann noch Januzaj gesorgt.
Aber unsere Jungens aus der Jugend erheben dafür auch kaum Ansprüche und das ist unterm Strich vielleicht sogar besser als vorher. Januzaj war ja trotz durchwachsener Leistung sichtbar unzufrieden.
Ein Malli würde uns halt nicht qualitativ nach vorne bringen. Ist nur ein Spieler für die Breite und wir haben einfach woanders bedarf.
Wir brauchen jemanden, der direkt für reus, miki und Co. Spielen kann. Bei gleicher Qualität.
Ex3cut3r
2016-01-22, 18:31:20
Die Vorfreude steigt langsam, hoffentlich bereue ich das später nicht :freak:
M4xw0lf
2016-01-22, 20:24:08
Die Vorfreude steigt langsam, hoffentlich bereue ich das später nicht :freak:
Aber ich hoffe doch sehr! :udevil:
mictasm
2016-01-22, 20:30:26
Hoffentlich können sie lange dagegen halten und lassen sich nicht abschlachten. Egal, es sind nur drei Punkte, wir holen die Punkte woanders.
feflo
2016-01-22, 20:49:18
Ich dachte mir oh, spielt Alaba wieder? Ne das ist Coman. Und später oh doch, es ist Alaba. Beide die gleiche Frisur und Stil. Die Zwillinge. ;D
Ex3cut3r
2016-01-22, 20:50:31
Hoffentlich können sie lange dagegen halten und lassen sich nicht abschlachten. Egal, es sind nur drei Punkte, wir holen die Punkte woanders.
Da bin ich bei dir ;)
alles bis 3 Gegen Tore oder einfach nur eine Niederlage egal, nur nicht total abschalten 5:0 oder sowas. :biggrin:
M4xw0lf
2016-01-22, 20:53:12
Buha, das war gar nicht mal soweit daneben.
Ex3cut3r
2016-01-22, 20:53:32
Oh man Diekmeier. :D
feflo
2016-01-22, 20:56:47
Der FCB muss erst noch etwas warm laufen. Das Trainingslager ist immer so sonnig und knusprig. 🙄
M4xw0lf
2016-01-22, 21:01:34
Vorne läuft noch nix zusammen.
M4xw0lf
2016-01-22, 21:04:04
Kacar trifft Coman voll aufs Knie, das tat weh, wenn nicht mehr. Ich hoffe das Spiel ist nicht schon vorbei für ihn... aber Robben macht sich schon mal warm.
feflo
2016-01-22, 21:04:15
Mal die zweite Hälfte abwarten. Wird schon klappen. ;)
Bringhimup
2016-01-22, 21:04:47
Das war schon ganz schön mies.
Ex3cut3r
2016-01-22, 21:04:53
Mal die zweite Hälfte abwarten. Wird schon klappen. ;)
Hoffentlich nicht. ;D
schreiber
2016-01-22, 21:06:46
Kacar trifft Coman voll aufs Knie, das tat weh.
Sah trotzdem irgendwie so aus, als ob er sich aber erst später beim Flug dazu entschieden hat, sich vor Schmerzen zu krümmen.
M4xw0lf
2016-01-22, 21:07:54
Elfer.
feflo
2016-01-22, 21:08:10
Oder der HSV hilft mit.
@schreiber
Ach das kennst du nicht das man sich zum Beispiel stößt und den Schmerz erst kurz danach merkt? Oder man schneidet sich und merkt es nicht?
Zimal er noch aufs Knie fällt soweit ich das sehe. Klar tut so ein Tritt ans Knie weh. 🙄
M4xw0lf
2016-01-22, 21:08:32
Sah trotzdem irgendwie so aus, als ob er sich aber erst später beim Flug dazu entschieden hat, sich vor Schmerzen zu krümmen.
Zeitlupe sagt dir was? :tongue:
Lewa zum 1:0.
Bringhimup
2016-01-22, 21:09:04
Korrekter Elfer!
YES! Lewa!
Ex3cut3r
2016-01-22, 21:11:49
Tja, haben wir mal wieder selbst verbockt. :facepalm:
Ach komm, Schiri gibt für alles Gelb. :/
M4xw0lf
2016-01-22, 21:14:03
HSV hat Glück dass es nicht gleich noch einen Elfer gab :freak:
feflo
2016-01-22, 21:16:47
Najaaaa das war n bisschen zu viel was Müller wollte. Da wurd er nur gestreichelt. Ansonsten fand ich die gelbe ok trotz angelegtem Arm. Er checkt Coman deutlich zur Seite weg.
Und seht ihr, Lahm bekommt grad für Ball gespielt und sauber geklärt gelb. ;D
Ex3cut3r
2016-01-22, 21:18:26
Sag ich ja, der Schiri übertreibt gibt für fast alles Gelb.
Bringhimup
2016-01-22, 21:22:22
Bis auf das Ding für Lahm (was gar kein Foul war) geht alles meiner Meinung nach in Ordnung. Waren zuvor drei absolut eindeutige taktische Fouls ohne die geringste Chance auf den Ball.
Metalmaniac
2016-01-22, 21:22:55
Da läuft bestimmt mal wieder ein Wettbetrug. Er muß dafür sorgen, dass das Spiel nicht mit 22 Spielern zuende geht...:wink:
M4xw0lf
2016-01-22, 21:36:17
Coman kann noch rennen, das war mal eine gute Aktion.
Und Boateng schießt mal ein Andenken auf die Tribüne. :freak:
Bringhimup
2016-01-22, 21:42:35
Das war viel zu billig. Man man man.
M4xw0lf
2016-01-22, 21:42:47
Argh, 1:1 :ulol:
Frozone
2016-01-22, 21:43:11
Ohne Wiederholung behaupte ich mal Abseits.
feflo
2016-01-22, 21:43:25
Tjooo was ein Pech. Weiß man gar nicht wer zuletzt dran war oder überhaupt.
M4xw0lf
2016-01-22, 21:44:05
Boah nee, Boateng kaputt.
feflo
2016-01-22, 21:45:18
Hoffen wir mal das er genau weiß das er raus muss um schlimmeres zu verhindern. Nach Schmerz sah das nicht aus.
PS:
Sah eher nach Eigentor von Alonso aus.
M4xw0lf
2016-01-22, 21:46:24
Hoffen wir mal das er genau weiß das er raus muss um schlimmeres zu verhindern. Nach Schmerz sah das nicht aus.
Vielleicht hat er auch den Riss gespürt bevor es richtig weh tat.
feflo
2016-01-22, 21:46:51
Kann auch sein. Warten wir mal ab.
M4xw0lf
2016-01-22, 21:50:15
Jahaa!
Bringhimup
2016-01-22, 21:50:45
Yes! Lewa! Und kein Abseits!
feflo
2016-01-22, 21:53:49
Super :)
Edit:
Schade. Zu platziert der Freistoß. Der war top.
M4xw0lf
2016-01-22, 21:55:59
Knaller von Alaba, leider nur Pfosten.
Was ein mieser Typ der Holtby...schade eigentlich, dass Alonso den nicht richtig getroffen hat :rolleyes:
M4xw0lf
2016-01-22, 22:05:55
Geht der Coman da ab, was für ein Antritt. :eek:
Schade dass Costa den versemmelt. (Von ihm generell noch fast gar nichts zu sehen heute)
feflo
2016-01-22, 22:10:08
Boateng. Muskelverletzung im Aduktorenbereich. Scheint dann wohl bisschen länger zu dauern?
M4xw0lf
2016-01-22, 22:11:31
Boateng. Muskelverletzung im Aduktorenbereich. Scheint dann wohl bisschen länger zu dauern?
Bestenfalls mehrere Wochen befürchte ich. :-/
feflo
2016-01-22, 22:13:16
Ja leider... :(
So jetzt soll Robben noch nen Schönes machen.
M4xw0lf
2016-01-22, 22:16:31
Egal wer, solang es für uns ist ^^
feflo
2016-01-22, 22:17:38
Hoffentlich ist Coman nach dem Spiel nicht auch kaputt...
Ex3cut3r
2016-01-22, 22:20:57
Mann ist der Schiri Scheiße...
M4xw0lf
2016-01-22, 22:22:09
Hoffentlich ist Coman nach dem Spiel nicht auch kaputt...
Den hätte Pep auswechseln sollen, nicht Gummimännchen Müller.
M4xw0lf
2016-01-22, 22:23:38
Yes! Der eine oder andere mag sich darüber lustig machen, aber das war ein wichtiger Dreier. ;)
Bringhimup
2016-01-22, 22:24:32
Leider Boateng kaputt. Ansonsten war es okay. Bin dann doch halbwegs erleichtert, dass man ganz gut in die Rückrunde gekommen ist. War nicht einfach, war selten schön. Aber es war absolut verdient.
feflo
2016-01-22, 22:32:13
Am Ende zählen die Punkte. Muss nicht immer schön sein und mit der Leistung wird der HSV sicher auch noch Punkte holen können.
Metalmaniac
2016-01-23, 00:24:17
War das für mich erwartet zähe Spiel. Hamburg hat sich gewehrt und zwar richtig gut, manchmal auch wohl etwas übertrieben, aber das ist natürlich legitim. Nach dem Karlsruhe Flop war ich schon ernüchtert weil man wieder sah, dass eine dem Vernehmen nach fast perfekte Vorbereitung gar nichts über die Klasse in richtigen Spielen aussagt. Und heute ging es fast so weiter, nur halt mit höherer Konzentration weil es hier um was ging, weshalb es weniger gefährlich vor dem eigenen Tor wurde.
Es gab heute für mich ein paar Spieler, deren Form noch nicht da ist. Einer davon war Müller, dem bei allem Engagement mal wieder viel zu viele Bälle versprangen und der viel verdaddelte. Dazu Alonso, der für seine Verhältnisse gefühlt zu viele Fehlpässe spielte und zu oft Foul spielen mußte um so manchen Fehler wieder auszubügeln. Zudem verfestigt sich mein inzwischen gewonnener Verdacht, dass Thiago doch nicht so gut ist wie er häufig beschrieben wird. Ich kenne einige Kritiker von ihm und bisher habe ich ihn immer in Schutz genommen, aber nun reift in mir langsam die Ansicht, dass die Leute vielleicht doch ein wenig Recht haben. Auch er spielt zu häufig schlechte Pässe und trifft falsche Entscheidungen, die dann zu Ballverlusten führen. Klar ist er auch häufig verletzt und muß sich immer wieder rankämpfen, aber in seinen ersten anderthalb Jahren war es ja ähnlich und er war trotzdem viel besser in meinen Augen.
Gewinner war für mich heute Coman. Der ist inzwischen für mich fast eine genauso große Überraschung wie Costa und ein richtiger Burner am Flügel. Die Flanken könnten manchmal noch präziser kommen, aber ansonsten ist da recht viel Potential vorhanden ein richtiger Star zu werden, gerade weil er auch noch so jung ist. Für die Zukunft ist Bayern richtig gut aufgestellt und ich bin geneigt zu glauben, dass es Götze schwer haben wird seinen Platz zu finden. Zumal Ribery ja ebenfalls noch da ist. Mal schauen, was Ancelotti so vorhat. Vielleicht setzt der weniger auf Flügelspiel als Pep. Wäre aber dumm wenn man schon solche Waffen hat.
Alles in allem ein Arbeitssieg. Muß natürlich auch mal sein. Aber es ist halt viel Luft nach oben. Wäre ja schön, wenn sich das Team ab jetzt kontinuierlich steigert um dann, wenn es richtig ernst wird, auf dem Höhepunkt der Schaffenskraft zu sein. Kann aber auch sein, dass die Gegner einfach inzwischen besser auf die Bayern eingestellt sind und es häufiger solche Spiele gibt. Könnte man ja auch schon in die letzten Spiele im alten Jahr hineininterpretieren wo es auch schon sehr viel zäher war. Wobei da der Kräfteverschleiss hinzu kam und vielleicht deshalb nicht mehr alles so rund lief wie in den Monaten zuvor. Wir werden sehen.
M4xw0lf
2016-01-23, 09:23:07
Muskelfaserriss bei Boateng. Sollte dann hoffentlich in zwei-drei Wochen wieder fit sein.
Tidus
2016-01-23, 09:46:49
In Hamburg muss man halt erstmal gewinnen. Wissen wir aus bester Erfahrung. Daher hab ich auch nicht mit einem Kantersieg gerechnet.
Schade, dass durch Adlers Kung-Fu Aktion vor der HZ das 0:1 gefallen ist. Wäre spannend gewesen, wie es bei einem 0:0 weitergegangen wäre. Verdient war der Sieg aber in jedem Fall.
zerwi
2016-01-23, 10:16:33
Muskelfaserriss bei Boateng. Sollte dann hoffentlich in zwei-drei Wochen wieder fit sein.
Quelle?
Tidus
2016-01-23, 10:56:40
Quelle?
Wüsst ich auch gerne. Die Bayern halten sich nämlich äußerst bedeckt und sagen gar nichts.
Wurde doch gestern im TV (ARD) bestätigt. Seitens Bayern an die ARD.
Herr Doktor Klöbner
2016-01-23, 11:37:58
Angesichts ihrer sonstigen Professionalität ist die Informationspolitik der Bayern was verletzte Spieler angeht wirklich schlecht, das Nordkoreanische Verteidungsministerium ist da auskunftsfreudiger.
M4xw0lf
2016-01-23, 11:38:44
War von hier: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1601/News/fc-bayern-jerome-boateng-verletzung-adduktoren.html
Bei Kicker oder Ligainsider liest man allerdings nichts Definitives. Stimmt also möglicherweise nicht 100%.
Metalmaniac
2016-01-23, 11:40:07
Wurde doch gestern im TV (ARD) bestätigt. Seitens Bayern an die ARD.
Na gut, dass war nur die erste Diagnose. Richtig was sagen kann man natürlich erst was, wenn er gründlich am nächsten Tag in einer Praxis oder Klinik untersucht wird. Und dies steht halt noch aus. Wobei es auch ein monatelanger Ausfall werden könnte wenn sich der Verdacht, dass an den Aduktoren etwas gerissen ist, bewahrheitet. Das wäre tatsächlich übel.
Metalmaniac
2016-01-23, 11:44:23
Angesichts ihrer sonstigen Professionalität ist die Informationspolitik der Bayern was verletzte Spieler angeht wirklich schlecht, das Nordkoreanische Verteidungsministerium ist da auskunftsfreudiger.
Hauptsache, Du hast was zu lästern. Ist nämlich völliger Blödsinn was Du schreibst. Warum soll man Wasserstandsmeldungen abgeben wo schon jede Gazette wild ins Blaue hinein spekuliert und interpretiert. Der FC Bayern wird wie immer etwas bekanntgeben, wenn etwas feststeht. Das ist bei Transfers so, das ist bei offiziellen Diagnosen bei Verletzungen so. Alles andere wäre unseriös.
Tidus
2016-01-23, 12:09:48
Hauptsache, Du hast was zu lästern. Ist nämlich völliger Blödsinn was Du schreibst. Warum soll man Wasserstandsmeldungen abgeben wo schon jede Gazette wild ins Blaue hinein spekuliert und interpretiert. Der FC Bayern wird wie immer etwas bekanntgeben, wenn etwas feststeht. Das ist bei Transfers so, das ist bei offiziellen Diagnosen bei Verletzungen so. Alles andere wäre unseriös.
+1
Muselbert
2016-01-23, 15:31:04
Um Großkreutz die Eingewöhnung zu erleichtern spielt der VfB heute in schwarz-(rot)-gelb :freak:
Timbaloo
2016-01-23, 15:51:49
Fängt ja gut an die Rückrunde...
Sven77
2016-01-23, 15:53:52
Mit Schwaab und Niedermeier in der IV braucht man sich da keine Hoffnungen machen, da kann man auch zu neunt antreten
Muselbert
2016-01-23, 15:54:51
Denen kannste da aber keine Vorwürfe machen, das hat Die mit seinem Ballverlust verkackt.
Sven77
2016-01-23, 16:03:41
Ja, das ist inzwischen aber auch sein Kernkompetenz.. genauso wie die von Schorsch ist Elfmeter zu verursachen
Rockhount
2016-01-23, 16:06:58
Geile Bude VfB
Muselbert
2016-01-23, 16:07:07
1:1 Didavi, geht doch
Sven77
2016-01-23, 16:18:26
Niedermeier hätte inzwschen Gelb-Rot haben müssen..
Muselbert
2016-01-23, 16:23:52
Niedermeier hätte inzwschen Gelb-Rot haben müssen..
Hat er den Ball nicht gegen den angelegten Oberam bekommen? Beim anderen Arm, der ausgestreckt war, wärs ne klare Gelbe Karte, ansonsten ists n Freistoß weil unabsichtlich. Kann mich aber auch täuschen, mal wie Wiederholung in der Halbzeit abwarten.
Edit: Kopfballtor vom kleinen Werner :D
Sven77
2016-01-23, 17:21:05
Also Tyton ist wirklich angekommen, momentan sehe ich nicht wie Langerak an Titti vorbeikommen will.. wirklich Pech für ihn
derpinguin
2016-01-23, 17:24:10
Darmstadt mit top Rückrundenstart.
Timbaloo
2016-01-23, 17:24:47
Erstaunlich, man hat kein spätes 2:2 bekommen, sondern ein spätes 1:3 gemacht.
Erstaunlich, Niedermeier spielt durch und fliegt nicht.
Nach dem frühen 1:0 dann doch ein guter Start!
Muselbert
2016-01-23, 17:28:20
Schlagzeile bei bild.de: "Küsschen-Kopfball killt Karnevals-Kölner" :freak:
mofhou
2016-01-23, 17:35:22
Hatte auch befürchtet, dass die typische VfB Viertelstunde kommt. Umso mehr hat mich dann das 1:3 gefreut. :up:
btw: Gruezo ist jetzt offiziell in die MLS gewechselt:
https://twitter.com/FCDallas/status/690910729545748481
gruntzmaker
2016-01-23, 18:23:50
Der Karneval hat seine eigenen Gesetze, daran liegt es ;).
Stuttgart spielt nicht schlecht und Kevin scheint bei euch wieder auf zu blühen.
Hoffentlich heißt Karneval auch, dass heute Gladbach mal nicht so brutal heimstark ist.
USS-VOYAGER
2016-01-23, 19:10:49
Reus 1:0 Dortmund
Bringhimup
2016-01-23, 19:11:40
Scheiße. Gladbach nicht schlecht, aber das war eben Kacke verteidigt. Das 1:0 für Dortmund geht leider in Ordnung.
Jedes mal wenn Park am Ball ist... Puh... Herzinfarkt...
USS-VOYAGER
2016-01-23, 19:39:07
Micki 2:0
"Die geforderte Armlänge abstand"
;D
Park... Wo steht der denn.
USS-VOYAGER
2016-01-23, 20:03:33
Gündogan 3:1 sollte es gewesen sein
Bringhimup
2016-01-23, 20:04:35
Das einzig Gute am Spiel ist bisher, dass Auba kein Tor gemacht hat. :freak:
Da ich eine wette am laufen habe... Die bislang einzig schlechte Nachricht des tahesz:(
gruntzmaker
2016-01-23, 20:25:49
Micki 2:0
"Die geforderte Armlänge abstand"
;D
Politisch korrekt, der Treffer ;).
Wolf Fuß hatte heute schon ein paar gute Kommentare auf Lager.
12 Punkte zu Gladbach... Das nenne ich mal ein hübsches Polster und demnächst ist ja auch Hertha dran.
Ungewöhnlich war die Spielweise dennoch, das war alles ein wenig mehr Klopp und etwas weniger Tuchel Stil. Viel direkte Zuspiele und weniger Ballbesitz.
maximus_hertus
2016-01-23, 20:27:03
Yes, damit hat man einen Riesenschritt in Richtung Vizemeisterschaft gemacht.
M4xw0lf
2016-01-23, 21:29:11
Enttäuschend :frown:
Berserker
2016-01-23, 21:45:05
Unglaublich in GLADBACH gewonnen,dass ich das noch erleben darf!!! Der Fluch ist gebrochen! Verdienter Sieg,mit einem guten BVB. Es muss nicht immer Ballbesitz sein,abwarten und was defensiver stehen kann anscheinend bei Tuchel auch klappen. Hummels,Micki und Gündogan waren heute die Besten.
Tidus
2016-01-23, 21:48:11
Enttäuschend :frown:
Sehe ich anders =)
M4xw0lf
2016-01-23, 21:51:38
Verblüffend :uponder:
Metalmaniac
2016-01-23, 22:56:21
Habe einen Arbeitskollegen, der ist totaler Gladbach-Fan. Am Anfang der Saison war der natürlich niedergeschlagen. Nach dem Trainerwechsel und den ersten Erfolgen war er dann in Hochstimmung mit dem kleinen Makel, in der CL ausgeschieden zu sein. Vor dem Bayernspiel habe ich gemutmaßt, dass sie als Höhepunkt dieses Spiel wahrscheinlich noch gewinnen würden, dies aber vielleicht ihr größter Erfolg in dieser Saison sein könnte als erstes Bayern geschlagen zu haben.:wink:
Denn danach würde es wahrscheinlich wieder abwärts gehen. Und bisher ist dies nicht ganz von der Hand zu weisen. Erst ein 0:5 in Leverkusen, dann ein glücklicher knapper Sieg gegen Darmstadt, und nun die Heimniederlage gegen den BVB. Durchwachsene Bilanz seit dem Bayernspiel also. Bin mal gespannt, ob ich am Ende recht behalte.
Jedenfalls sind sie jetzt erstmal wieder geerdet. Was keinesfalls die gute Leistung des BVB schmälern soll. Das Gute ist, es bleibt noch ein Hauch von Zweikampf um die Meisterschaft. Das Schlechte, der 2.Platz ist damit auch für alles ab Platz 3 wohl weg.
jay.gee
2016-01-23, 23:43:24
Ich fand die Dortmunder heute Abend recht überzeugend - die Abwehr gelegentlich noch unsicher. Ist allerdings auch schwer, eine konterstarke Mannschaft wie Gladbach komplett aus dem Spiel zu nehmen. Aber grösstenteils ist das den Dortmundern gelungen, während man gleichzeitig immer wieder selbst gute Nadelstiche setzen konnte. Gündogan hatte heute eine tolle Spieleröffnung, man kann nur hoffen, dass er der Buli erhalten bleibt und nicht der nächste Spieler ins Ausland abwandert.
Ps: Ein Reus hätte den Gladbachern heute im übrigen sehr gut zu Gesicht gestanden. Sein wegweisender Treffer war für mich mal wieder ein Synonym dafür, dass die grossen Fische halt die kleinen immer wieder fressen. :)
Ps #2:
Der Ausfall von Boateng nervt mich ein wenig, aber mit solchen Ausfällen muss man wohl immer wieder leben. Zum Glück hat man noch Spieler, die man variabel einsetzen kann, ein Alaba oder Martinez können sicher auch IV spielen, vielleicht klappt es ja bis zum Juve-Spiel wieder.
Tidus
2016-01-23, 23:48:09
Laut Bild muskelbündelriss bei boateng. 3 Monate pause...
M4xw0lf
2016-01-23, 23:53:25
Aaaach komm.
So.
Eine.
Dumme.
Scheiße.
jay.gee
2016-01-24, 00:02:22
Vielleicht gibt der Transfermarkt ja noch was her, muss ja nicht wirklich ein gelernter IV sein. Aber ein weiterer defensiv ausgerichteter Spieler wäre jetzt wünschenswert. Allerdings dürften die wenigen Spieler auf Bayern-Niveau, die in Frage kommen, wohl vergriffen sein.
Wie sieht es mit den Clubs aus, die nur EL spielen, wären dessen Spieler in der CL einsetzbar? Das wäre ja das Kriterium für einen Zugang. Vielleicht kann Ancelotti jetzt schon seine Connection spielen lassen, mit Blick auf die nächste Saison? Was könnte man bei Neapel und Co so abgreifen?
maximus_hertus
2016-01-24, 01:16:27
Ein Spieler ist solange in der CL einsetzbar, solange er noch nicht in der CL gemeldet war. Sprich ein Hummels war biaher nur in der EL, könnte also für Bayern in der CL spielen. Ein Lars Bender könnte z.B. nicht mehr für Bayern in der CL ran, da er schon für Leverkusen in dieser Saison CL gespielt hat bzw. gemeldet wurde.
Als ob Hummels jemals wieder zu Bayern zurückkehren würde :D
gruntzmaker
2016-01-24, 12:00:55
Vielleicht gibt der Transfermarkt ja noch was her, muss ja nicht wirklich ein gelernter IV sein. Aber ein weiterer defensiv ausgerichteter Spieler wäre jetzt wünschenswert. Allerdings dürften die wenigen Spieler auf Bayern-Niveau, die in Frage kommen, wohl vergriffen sein.
Wie sieht es mit den Clubs aus, die nur EL spielen, wären dessen Spieler in der CL einsetzbar? Das wäre ja das Kriterium für einen Zugang. Vielleicht kann Ancelotti jetzt schon seine Connection spielen lassen, mit Blick auf die nächste Saison? Was könnte man bei Neapel und Co so abgreifen?
Da sei auf Yannik Vestergard hingewiesen, Höwedes übrigens auch. Also Schalke hat da einen hübschen Fang für euch im Angebot ;).
Vestergard wäre billig und spielberechtigt für die CL.
Bayern wird es in der Hinsicht aber schon deswegen nicht leicht haben, weil man potentiellen Kandidaten schon eine gewisse Perspektive versprechen muss.
Actionhank
2016-01-24, 12:11:29
Als ob Hummels jemals wieder zu Bayern zurückkehren würde :D
Hat keiner Meinung nach nicht das Niveau.
Tidus
2016-01-24, 12:21:22
Hat keiner Meinung nach nicht das Niveau.
:ulol:
00-Schneider
2016-01-24, 12:26:30
Boateng droht laut Bild sogar das Saison-Aus.
http://www.bild.de/sport/fussball/jerome-boateng/kostet-diese-verletzung-bayern-das-triple-44276888.bild.html
---------------
Sollte Bayern in der IV nochmal nachlegen?
jay.gee
2016-01-24, 12:30:38
Da sei auf Yannik Vestergard hingewiesen, Höwedes übrigens auch. Also Schalke hat da einen hübschen Fang für euch im Angebot ;).
Vestergard wäre billig und spielberechtigt für die CL.
Bayern wird es in der Hinsicht aber schon deswegen nicht leicht haben, weil man potentiellen Kandidaten schon eine gewisse Perspektive versprechen muss.
Mir persönlich ist es nur wichtig, dass Spieler, die in diesen Kader fliessen, auch eine ganz gewisse Grundqualität haben. Falls man die nicht bekommt, bin ich ganz klar gegen Neuzugänge. Natürlich wird man einen Weltklasse-IV wie Boateng nicht 1:1 ersetzen können. Aber jetzt einfach nur einen Spieler holen, um die Breite zu besetzen, wird es hoffentlich nicht geben. Wie ich schon häufiger sagte, ich bin froh, dass die Zeiten der Lells, Ottls, Schlaudraffs, Oddos usw. in München der Vergangenheit angehören. Wenn der Markt nichts hergibt, muss halt die eigene vorhandene Qualität flexibel sein. Eventuell wäre aber ein Leihgeschäft eine Alternative, ohne hier an Namen zu denken. Die Meisterschaft ist imho eh so gut wie durch, da könnte eine nationale Rotationsalternative Sinn machen.
Metalmaniac
2016-01-24, 12:30:39
Was für eine blödsinnige Diskussion wieder. Ich denke, @maximus-hertus hat Hummels nur als Synonym für einen Spieler benutzt, der als bisheriger EL Teilnehmer in dieser Saison bei einem anderen Club bei einem Wechsel in der CL einsetzbar wäre. Ist zwar unglücklich gerade einen BVB Spieler als Beispiel für einen Bayern Neuzugang zu wählen, aber mit ein bißchen Grips hätten das alle, die das jetzt als Diskussionsgrundlage missbrauchen, ebenfalls so verstehen können wie das gemeint war.:mad:
Metalmaniac
2016-01-24, 12:38:46
Mir persönlich ist es nur wichtig, dass Spieler, die in diesen Kader fliessen, auch eine ganz gewisse Grundqualität haben. Falls man die nicht bekommt, bin ich ganz klar gegen Neuzugänge. Natürlich wird man einen Weltklasse-IV wie Boateng nicht 1:1 ersetzen können. Aber jetzt einfach nur einen Spieler holen, um die Breite zu besetzen, wird es hoffentlich nicht geben. Wie ich schon häufiger sagte, ich bin froh, dass die Zeiten der Lells, Ottls, Schlaudraffs, Oddos usw. in München der Vergangenheit angehören. Wenn der Markt nichts hergibt, muss halt die eigene vorhandene Qualität flexibel sein. Eventuell wäre aber ein Leihgeschäft eine Alternative, ohne hier an Namen zu denken. Die Meisterschaft ist imho eh so gut wie durch, da könnte eine nationale Rotationsalternative Sinn machen.
Eine recht kurzfristige Lösung zumindest für die BL (wäre aber bei guten Leistungen auch in der CL spielberechtigt) wäre ein Spieler, den ich auf der IV Position immer für saustark hielt und der vor ein paar Jahren schonmal mit Bayern in Verbindung gebracht wurde. Er ist aber natürlich mit 34 schon ein wenig alt. Ach ja, ich spreche von Nemanja Vidic. Der ist gerade frisch vereinslos nachdem Inter Mailand das Vertragsverhältnis aufgelöst hat. Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie es um seine Form und Fitness bestellt ist. Von seiner Erfahrung würde er Bayern aber sicher weiterhelfen können und wenn er nach Einsätzen bezahlt würde wäre er auch kein allzu großes Risiko. Steht aber mit dem PL-Letzten Aston Villa in Gesprächen. Müßte also Ruck-Zuck gehen.
jay.gee
2016-01-24, 12:39:53
Ich muss ehrlich sagen, dass Neven Subotic einer der ersten Spieler war, über die ich persönlich im Kontext einer Leihe nachgedacht habe. Sitzt auf der Bank, ist sehr erfahren und der Marktwert ist sehr überschaubar. Ganz sicher kein Weltklassespieler, aber halt Jemand, den man auf Grund seiner Basics jederzeit ins kalte Wasser werfen könnte, wenn man mal wirklich einen Notnagel braucht. Aber das wird der BvB wohl ähnlich sehen und ihn wohl nicht ziehen lassen. Mal abgesehen davon, dass Pep ihn evtl. fussballerisch zu limitiert finden könnte.
Wie sieht eigentlich die N11 IV aus? Höwedes & Boateng werden ja nun nicht so viel Spielpraxis bekommen.
Sven77
2016-01-24, 14:08:07
Jogi hat sich sicher inzwischen über seine Großkreutz-Aussagen geärgert :D
gruntzmaker
2016-01-24, 14:23:50
Jogi hat sich sicher inzwischen über seine Großkreutz-Aussagen geärgert :D
Großkreutz trat bei der Diskussion souveräner auf als der Bundestrainer und dafür hat es nicht viel gebraucht.
Für die EM mache ich mir eh keine Hoffnung mehr, Boateng wird vielleicht noch in Form kommen, aber sicher ist das nicht. Höwedes ist auch verletzt. Badstuber müsste erstmal wieder in Form kommen.
Natürlich wäre Robert Huth eine Alternative, bei Leicester verteidigt er zur Zeit die Sterne vom Himmel. Deren Erfolg liegt hauptsächlich in der bärenstarken Defensive.
jay.gee
2016-01-24, 14:41:52
Großkreutz trat bei der Diskussion souveräner auf als der Bundestrainer und dafür hat es nicht viel gebraucht.
Ich finde souveräner, als Löw Klartext in Sachen Großkreutz gesprochen hat, kann man ja eigentlich gar nicht mehr auftreten. Er hat eigentlich nur das ausgesprochen, was eh alle denken - und das völlig schonungslos. Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, ob man einem gescheiterten Spieler, der einen Neuanfang starten möchte, eine solche öffentliche Schelte rein drücken muss. Aber inhaltlich steht Löw seine Kritik nach wie vor.
maximus_hertus
2016-01-24, 14:49:12
Ich finde souveräner, als Löw Klartext in Sachen Großkreutz gesprochen hat, kann man ja eigentlich gar nicht mehr auftreten. Er hat eigentlich nur das ausgesprochen, was eh alle denken - und das völlig schonungslos. Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, ob man einem gescheiterten Spieler, der einen Neuanfang starten möchte, eine solche öffentliche Schelte rein drücken muss. Aber inhaltlich steht Löw seine Kritik nach wie vor.
Die Frage ist, was hat der DFB von einer solchen Aussage? Welche Vorteile ergeben sich dadurch?
Das man sich intern sowas sagt, geschenkt und mach auch Sinn. Aber Öffentlich? Warum? Löw schränkt sich damit ein ohne einen Vorteil zu erhalten?
Achso, ja @ Metalmaniac, Hummels wurde nur als Synoym benutzt (da der BVB halt nur EL gespielt hat).
Muselbert
2016-01-24, 15:03:10
Für die EM mache ich mir eh keine Hoffnung mehr, Boateng wird vielleicht noch in Form kommen, aber sicher ist das nicht. Höwedes ist auch verletzt. Badstuber müsste erstmal wieder in Form kommen.
Natürlich wäre Robert Huth eine Alternative, bei Leicester verteidigt er zur Zeit die Sterne vom Himmel. Deren Erfolg liegt hauptsächlich in der bärenstarken Defensive.
Bevor das passiert bettelt Löw beim "Big Fucking German" Mertesacker um ein Comeback...
Inhaltlich hat er sicher recht, das kann er ihm aber auch privat sagen, anstatt den Journalisten. Löw hat sich ja schließlich nicht umsonst für die Art und Weise entschuldigt...
Sven77
2016-01-24, 15:18:17
Inhaltlich hat er sicher recht, das kann er ihm aber auch privat sagen, anstatt den Journalisten. Löw hat sich ja schließlich nicht umsonst für die Art und Weise entschuldigt...
Mir ist Jogi relativ egal, aber bei dem was er abgelassen hat war ich schon baff. Da gibts ganz andere Spieler in der N11 denen man das Näschen pudern muss, oder andere die absolute Narrenfreiheit ob ihrer miserablen Leistung und Verhaltens haben (z.B. der kölsche Prinz).
Seine Aussagen gegenüber einem Spieler der offensichtlich persönliche Probleme mit einer unverschuldeten Situation hatte ist unter aller Sau, vor allem war das imho auch vereinsschädigend gegenüber dem VfB.. Großkreutz versucht sich hier zu fangen und bekommt seitens Jogi öffentlich so nen Knüppel zwischen die Beine geworfen.. nach gestern scheint Kevin aber doch mehr Profi zu sein als es sich der Popler einzugestehen vermag.
jay.gee
2016-01-24, 15:27:15
Die Frage ist, was hat der DFB von einer solchen Aussage? Welche Vorteile ergeben sich dadurch?
Das man sich intern sowas sagt, geschenkt und mach auch Sinn. Aber Öffentlich? Warum? Löw schränkt sich damit ein ohne einen Vorteil zu erhalten?
Was heisst einschränken? So wie ich Löw kenne, siehe auch Kuranyi oder Stefan Kießling, war es das für K. Großkreutz in der Nationalmannschaft. Da gibt es kein Weg zurück solange Löw Trainer ist. Löw ist ein absoluter Medienprofi, ich kenne zwar seine Beweggründe nicht, warum er in die Öffentlichkeit gegangen ist, aber die Abreibung hat er KG aus meiner Sicht ohne Frage völlig bewusst verpasst.
Wie gesagt, ich kenne die Beweggründe für Löw seine Vorgehensweise nicht. Dazu sollte man sich allerdings immer vor Augen halten, dass man sich intern auf einer ganz anderen und persönlichen Ebene kennt. Ich bin auch der Meinung, dass man das Thema anders hätte angehen können. So aus der Distanz gesehen.
Rockhount
2016-01-24, 16:05:18
Die ersten 35 Minuten offenbaren derzeit...keine Veränderung bei uns.
Winterpause und Trainingslager verpuffen offenbar wirkungslos. Auch wenn man WOB nicht spielerisch packen kann, so hätte ich wenigstens in Sachen Körpersprache, Agilität etc Fortschritte erwartet.
Kalt ist es in Frankfurt im Januar 2016...
Wie sieht eigentlich die N11 IV aus? Höwedes & Boateng werden ja nun nicht so viel Spielpraxis bekommen.
Du meinst Hummels / Boateng.
maximus_hertus
2016-01-24, 16:36:23
Was heisst einschränken?
Na ja, er wird, wie du ja geschrieben hast, KG wohl nie mehr für die N11 nominieren. Falls doch, würde es einem Gesichtsverlust gleichkommen.
Es macht sportlich einfach keinen Sinn. Genau wie er damals Schmelzer "fertig" gemacht hat.
Wir hatten doch vor nicht sooo langer Zeit die Diskussion, dass man lieber nichts sagt. Und bei Löw ist das leider mal wieder der Fall.
Angenommen KG spielt eine überragende Rückrunde und die Konkurrenz ist verletzt bzw. extrem außer Form (konjunktiv, es geht nicht darum ob das realistisch ist), dann hat Löw NACH dieser Aussage ein echtes Problem.
Aber es macht eh keinen Sinn darüber weiter zu schreiben ;) Ich glaube wir sind uns alle mehr oder weniger einig, dass man durchaus dieser Meinung sein kann, man dies aber niemals auf dieser Art und Weise öffentlich kund tun hätte sollen.
gruntzmaker
2016-01-24, 16:47:23
Wenn das so souverän war, wieso muss er sich danach entschuldigen. Großkreutz stand doch für die EM nie zur Debatte.
Da bekommt so etwas eine persönliche Note. Ich möchte sagen, dass eine Nominierung von Podolski und Gomez das noch verstärkt. Was wollen wir mit denen bitte? Die reichen imho nicht mehr für höhere Ansprüche. Sonst würden die in England und Spanien spielen.
M4xw0lf
2016-01-24, 16:55:23
Golfsburg murkst genauso weiter wie sie aufgehört haben.
Rockhount
2016-01-24, 17:04:10
Ich halt einfach mein Maul...bei der Truppe wirste bekloppt im Kopp
€: natürlich der Schürrle. Sonst nix treffen, gegen uns läufts dann...und Assist an Jung, passt auch
maximus_hertus
2016-01-24, 17:08:37
Ui, richtig was los in Frankfurt. Das Ding kann in beide Richtungen gehen, alles offen.
phoenix887
2016-01-24, 17:12:54
Ich halt einfach mein Maul...bei der Truppe wirste bekloppt im Kopp
€: natürlich der Schürrle. Sonst nix treffen, gegen uns läufts dann...und Assist an Jung, passt auch
Das wollte ich auch gerade schreiben. Was für ein Wechselbad....
Quadral
2016-01-24, 17:20:30
Nur die SGE :freak: Was ein hin und her mal wieder.
00-Schneider
2016-01-24, 17:22:34
Wolle ohne den Belgier einfach nichts wert...
Der_Korken
2016-01-24, 17:22:43
Alex Meier Fußballgott :freak:
phoenix887
2016-01-24, 17:23:42
Bin so froh SGE Fan zu sein. Leid und Freud so nahe zusammen. Bin eben im Wohnzimmer herumgesprungen wie beim WM Sieg Treffer;D;D;D
Lässt sich jetzt leicht sagen. Ist aber so:) und lässt mich den Alltag vergessen :p
Rockhount
2016-01-24, 17:23:44
Alex Meier 10 saisontore. Jeweils drei gegen Köln und WOB...wenn der öfter mal so spielen würde :(
maximus_hertus
2016-01-24, 17:27:59
Auf der anderen Seite muss Frankfurt auch das Spiel gewinnen ;) Wolfsburg ist immer noch auf Platz 18(!) der Auswärtstabelle...
9 Auswärtsspiele, 1 Sieg, 3 Remis, 5 Niederlagen, 6:16 Tore, 6 Punkte. Krass wie schwer sich Wolfsburg in der Ferne tut. Zu Hause 6-2-1 bei 22:8 Toren und 20 Punkten (Platz 3).
Sven77
2016-01-24, 17:29:56
Gratulation an die Eintracht, schönes Ding.
Hecking muss sich langsam ein paar unbequeme fragen gefallen lassen.
jay.gee
2016-01-24, 17:30:00
Angenommen KG spielt eine überragende Rückrunde und die Konkurrenz ist verletzt bzw. extrem außer Form (konjunktiv, es geht nicht darum ob das realistisch ist), dann hat Löw NACH dieser Aussage ein echtes Problem.
Ich sage es mal ganz gerade heraus, wie das sehe. Vor 2-3 Jahren hat man mich hier im Thread als Troll betitelt, wenn ich gesagt habe, dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass eine Mannschaft wie der BvB, die den Anspruch hat ein Spitzenteam zu sein, sich einen Spieler wie Großkreutz leistet. Ja, ich weiss, die Fans mochten seine Identifikation zum Verein und mögen solche Tugenden und Images eines Kämpferscheins. Aber dieser Imageshit ist doch sportlicher Luxus, den sich ein Top-Team nun einmal nicht leisten kann. Tuchel scheint den BvB da nach der Ära Klopp wieder zu professionalisieren. Weg von der Romantik zu einem nüchternen Handeln. Es ist eigentlich so gekommen, wie ich es mal prognostiziert habe.
Ich halte KG fussballerisch, die Stuttis hier mögen es mir verzeihen, für arg limitiert. Sicher kein schlechter Spieler, aber einfach auch nicht das Format Spieler, das man in einem Team in der Weltspitze gebrauchen kann. Das sieht man im übrigen auch an seinem Marktwert und die Tatsache, dass kein Schwanz ihn im letzten Jahr haben wollte. Und das in Zeiten, wo die Engländer alles kaufen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Ich für meinen Teil kann mir einfach keinen solchen Notstand in der deutschen Nationalmannschaft vorstellen, die KG für mich zu einer ernsten Alternative macht. Lieber würde ich ein paar Nachwuchsspieler mit nehmen, die Großkreutz speziell fussballerisch in die Tasche stecken. Und so wie ich das sehe, sieht löw das zum Glück ziemlich ähnlich. :)
.
Wenn das so souverän war, wieso muss er sich danach entschuldigen. Großkreutz stand doch für die EM nie zur Debatte.
Da bekommt so etwas eine persönliche Note. Ich möchte sagen, dass eine Nominierung von Podolski und Gomez das noch verstärkt. Was wollen wir mit denen bitte? Die reichen imho nicht mehr für höhere Ansprüche. Sonst würden die in England und Spanien spielen.
Ich wette, dass Löw hauptsächlich wegen dem ehemaligen DFB-Sportdirektor Robin Dutt, zu dem er einen kurzen Draht haben dürfte, nochmal an die Öffentlichkeit gegangen ist. Viel interessanter ist für mich, dass er inhaltlich nicht von seinem Standpunkt abgewichen ist. Und Poldi und Gomez haben für mich auch nochmal eine ganz andere Qualität als KG. Wobei ja auch diese Spieler in den letzten Jahren mehr oder weniger aussen vor standen.
phoenix887
2016-01-24, 17:30:20
Nur 7 Punkte bis zu Platz 6:freak::freak::freak:
Timbaloo
2016-01-24, 17:39:13
Alex Meier Fußballtroll :D
Muselbert
2016-01-24, 17:43:34
Nur 7 Punkte bis zu Platz 6:freak::freak::freak:
Als Leidensgenosse (VfB Fan) würde ich eher auf die 6 Punkte bis zu Platz 18 achten :freak:
maximus_hertus
2016-01-24, 17:43:35
Ich sage es mal ganz gerade heraus, wie das sehe. Vor 2-3 Jahren hat man mich hier im Thread als Troll betitelt, wenn ich gesagt habe, dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass eine Mannschaft wie der BvB, die den Anspruch hat ein Spitzenteam zu sein, sich einen Spieler wie Großkreutz leistet. Ja, ich weiss, die Fans mochten seine Identifikation zum Verein und mögen solche Tugenden und Images eines Kämpferscheins. Aber dieser Imageshit ist doch sportlicher Luxus, den sich ein Top-Team nun einmal nicht leisten kann. Tuchel scheint den BvB da nach der Ära Klopp wieder zu professionalisieren. Weg von der Romantik zu einem nüchternen Handeln. Es ist eigentlich so gekommen, wie ich es mal prognostiziert habe.
Ich halte KG fussballerisch, die Stuttis hier mögen es mir verzeihen, für arg limitiert. Sicher kein schlechter Spieler, aber einfach auch nicht das Format Spieler, das man in einem Team in der Weltspitze gebrauchen kann. Das sieht man im übrigen auch an seinem Marktwert und die Tatsache, dass kein Schwanz ihn im letzten Jahr haben wollte. Und das in Zeiten, wo die Engländer alles kaufen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Ich für meinen Teil kann mir einfach keinen solchen Notstand in der deutschen Nationalmannschaft vorstellen, die KG für mich zu einer ernsten Alternative macht. Lieber würde ich ein paar Nachwuchsspieler mit nehmen, die Großkreutz speziell fussballerisch in die Tasche stecken. Und so wie ich das sehe, sieht löw das zum Glück ziemlich ähnlich. :)
Ich wette, dass Löw hauptsächlich wegen dem ehemaligen DFB-Sportdirektor Robin Dutt, zu dem er einen kurzen Draht haben dürfte, nochmal an die Öffentlichkeit gegangen ist. Viel interessanter ist für mich, dass er inhaltlich nicht von seinem Standpunkt abgewichen ist. Und Poldi und Gomez haben für mich auch nochmal eine ganz andere Qualität als KG. Wobei ja auch diese Spieler in den letzten Jahren mehr oder weniger aussen vor standen.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es geht ausdrücklich NICHT um die Qualität von KG. Löw kann das so sehen und ich würde da aktuell nicht wiedersprechen, aber warum schließt man die Tür in der Öffentlichkeit. Was hat ein KG getan, dass Löw ihn in der Öffentlichkeit so "bloß" stellt?
Er hätte doch einfach sagen können, dass KG aktuell kein N11-Spieler ist bzw. es aktuell schwer haben wird, wieder rein zu kommen.
Es ist mir egal um wen es geht, aber es macht einfach GAR KEINEN Sinn (als N11-Coach) Spieler komplett abzuschießen.
phoenix887
2016-01-24, 17:44:02
Hecking ist ziemlich angepisst. "Ihr Kommentar können Sie sich sparen"
Musst jemand im Hintergrund beim Interview was gesagt haben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.