PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

Kira
2016-02-13, 21:08:16
Das ist dem Verein wirklich zu wünschen gewesen.
Es bleibt dabei, Badstuber ist ein gebrechlicher Leistungssport-Parasit, der einen kontinuierlichen Leistungsnachweis für seine Bezahlung nie erbracht hat.

:ucrazy::ucrazy::ucrazy::ucrazy:

woher der Hass?

maximus_hertus
2016-02-13, 21:14:33
Badstuber hat einen Bruch des Sprunggelenks, Saison beendet.

Als Bayernfan würde ich mir jetzt ne Literflasche Jack Daniels reinlaufen lassen.

Warum? Ob Meister mit 95, 90 oder 85 Punkte, das ist doch jetzt nicht soooo spannend.

DFB-Pokal sollte zumindest die Endspielteilnahme klar sein. Und dort ist dann bei einem einzigen Spiel *alles* möglich.

Lediglich die CL wird dadurch nicht einfacher. Auf der anderen Seite frage ich mich, in welcher Saison Badstuber das letzte mal zumindest 20+ Spiele bestreiten konnte?

15/16 - 7 Bulispiele / 470 Minuten
14/15 - 10 Bulispiele / 769 Minuten
13/14 - 0 Bulispiele / 0 Minuten
12/13 - 12 Bulispiele / 982 Minuten

Das wird imo nichts mehr, Badstuber und Bayern das wird dann wohl keine (langfristige) Zukunft haben. Zumindest kann man Badstuber nicht für eine seriöse Kaderplanung miteinbeziehen.

jay.gee
2016-02-13, 21:26:43
Tut mir persönlich Leid für Badstuber, scheint ein super netter Kerl zu sein. Aber vier schwere Verletzungen innerhalb der letzten drei Jahre sind einfach nicht tragbar auf diesem Niveau, das macht keinen Sinn. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass man auch da für die kommende Saison intern längst Ideen hat und nachlegen wird.

Wenn gleich vier Innenverteidiger auf einmal ausfallen, ist das natürlich hart. Irgendwie schade, dass das Team schon seit der WM immer wieder mit so vielen Ausfällen zu kämpfen hat. So ganz in Depri-Stimmung möchte ich trotzdem nicht verfallen. Der Kader gibt immer noch genug her, um die nächsten Wochen positiv zu gestalten. Benatia, Tasci und Martinez werden ja zeitnah wieder ins Team stossen. Jetzt heisst es erst mal Morgen die Hürde Augsburg zu nehmen und dann mal sehen was das Hinspiel gegen Juve hergibt. Die haben ja auch den einen oder anderen Ausfall zu kompensieren.

Und dann muss man einfach mal schauen, was der Kader dann so hergibt. Wenn in einem wichtigen Spiel ein Alaba/Martinez in der IV auflaufen würden, sehe ich eigentlich keinen wirklichen Qualitätsverlust. Im Idealfall ist das im Rückspiel gegen Juve bereits der Fall.

Matrix316
2016-02-13, 21:31:44
Die Bayern sollten einfach keine Abwehrspieler mehr kaufen. Dann kann sich auch keiner mehr verletzen! 9:1 ftw ;)

Dykstra
2016-02-13, 21:45:08
An Bayerns Stelle würde ich Tah holen bzw. mich um ihn bemühen.

Ein IV wird im Sommer aber nicht reichen. Es müssen ja Badstuber und Benatia ersetzt werden. Der ist nämlich mit seinen ständigen Muskelverletzungen auf Dauer auch nicht tragbar.

Nur sind gute IV sehr schwer zu bekommen.

Es wird wohl tatsächlich so kommen, dass Kimmich für den Rest der Saison vor allem in der Bundesliga den IV gibt.

jay.gee
2016-02-13, 21:55:52
Ein IV wird im Sommer aber nicht reichen. Es müssen ja Badstuber und Benatia ersetzt werden. Der ist nämlich mit seinen ständigen Muskelverletzungen auf Dauer auch nicht tragbar.

Nur sind gute IV sehr schwer zu bekommen.

Auch hier gehe ich davon aus, dass man hinter den Kulissen längst an einer Lösung arbeitet. Dass die Bayern hochwertige Lösungen finden, steht für mich dabei ausser Frage, das war lediglich im Winter schwierig. Bayern gehört zu den absoluten Top-Adressen und finanziell, kann man sich punktuell auch einiges leisten.

Keine Ahnung ob das Sinn macht, aber mit Blick auf Hummels seinen Vertrag (2017) würde mich mal interessieren, ob man da nicht zumindest schon mal wieder Planspiele hatte. Das wird Hummels sein letzter grosser Vertrag, finanziell könnte man Dortmund sicher überbieten und die sportliche Perspektive in München ist sicher auch nicht schlechter, als in Dortmund. Zumal das seine letzte Chance ist, auf hohen Niveau nochmal einen Tapetenwechsel zu erleben.

maximus_hertus
2016-02-13, 22:25:33
Zumal das seine letzte Chance ist, auf hohen Niveau nochmal einen Tapetenwechsel zu erleben.

Na ja, mit 23 ist man noch mitten in der Entwicklung und mit 27 die letzte Chance auf einen Transfer zu einem Spitzenteam? Sehe ich nicht ganz so, gerade wenn es Bayern in der Verteidigung auch in der Zukunft nicht hinbekommt.

Auf der anderen Seite kann ich mir einen Hummels sehr gut in München vorstellen, zumal er ja auch Privat viel in München ist. Gerade in einer solchen Situation, in der man Badstuber leider abschreiben muss (für eine seriöse CL Kaderplanung) und Benatia auch noch keine einzige Saison vernünftig durchgehalten hat, ist ein Hummels wohl eine durchaus sinnvolle Alternative.

Preislich dürfte es auch ein Schnäppchen sein, gerade im Vergleich zum Ausland. Vielleicht ist da ja schon länger was im Busch und man hat unter Umständen deswegen Subotic vorerst behalten.

Edit: Bei Bayern stehen ja einige (zeitnahe) Vertragsverhandlungen an: Rafinha, Robben, Alonso, Badstuber, Ribéry, Götze - alle Verträge laufen 2017 aus. Ich kann mir vorstellen, dass das teilweise echt schwierig ist, gerade bezogen auf die Verletzungen.

Vento
2016-02-13, 22:38:44
Dafür dürfte zu viel Porzellan kaputt gegangen sein zwischen Hummels und dem FCB.
Vater wurde afaik nach 17 Jahren Tätigkeit beim FC Bayern 2012 als Nachwuchs-Koordinator gefeuert.
Hummels selber ja ebenfalls aussortiert.
Der würde zwar mit seinen Fähigkeiten im Spielaufbau von seinem Profil exzellent passen, soll aber mal schön beim BVB bleiben, oder nach Spanien/England wechseln.

Topha
2016-02-13, 22:45:35
Um des lieben Frieden willen kann man (außer als eine spezielle Art von BayernFan) nur hoffen, dass Hummels, wenn er Dortmund Lebewohl sagt, nicht nach Bayern geht :freak:

Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen, weil Hummels glaube ich ganz froh ist mit seiner Position. In Bayern müsste er sich wohl doch zu vielen langgedienten Spielern unterordnen, das würde irgendwie nicht passen.

Kann mich natürlich irren, aber müsste ich wetten, dann geht er fall er geht wie Schweini nach England.

Das Subotic behalten wurde hat aber bestimmt ganz andere Gründe, nämlich Rotation, Backup, taktische Flexibilität, Konkurrenzkampf im Kader etc. Und Tuchel scheint Weigl tatsächlich die von mir geforderte kreative Pause zu geben ;)

Vento
2016-02-13, 22:53:03
Wenn schon wildern beim BVB, dann bitte mit Gündogan auch gleich das Herz rausreissen. :freak:
In seine aktuellen Form würde ich den schon gerne beim FCB sehen.

Topha
2016-02-13, 22:58:05
Wenn schon wildern beim BVB, dann bitte mit Gündogan auch gleich das Herz rausreissen. :freak:
In seine aktuellen Form würde ich den schon gerne beim FCB sehen.

Und sich dann mit Lewandowski, Götze, Hummels, Gündogan für die verpassten Meisterschaften von damals revanchieren :rolleyes:

jay.gee
2016-02-13, 22:59:09
Na ja, mit 23 ist man noch mitten in der Entwicklung und mit 27 die letzte Chance auf einen Transfer zu einem Spitzenteam? Sehe ich nicht ganz so, gerade wenn es Bayern in der Verteidigung auch in der Zukunft nicht hinbekommt.

Auf der anderen Seite kann ich mir einen Hummels sehr gut in München vorstellen, zumal er ja auch Privat viel in München ist. Gerade in einer solchen Situation, in der man Badstuber leider abschreiben muss (für eine seriöse CL Kaderplanung) und Benatia auch noch keine einzige Saison vernünftig durchgehalten hat, ist ein Hummels wohl eine durchaus sinnvolle Alternative.

Preislich dürfte es auch ein Schnäppchen sein, gerade im Vergleich zum Ausland. Vielleicht ist da ja schon länger was im Busch und man hat unter Umständen deswegen Subotic vorerst behalten.

Im Sommer wenn ein Vereinswechsel theoretisch anstehen würde, geht ein Hummels auf die 28 zu. Im Falle eines Wechsels wäre das imho sein letzter grosser Vertrag, Wüstenoptionen, China und Amerika mal aussen vor gelassen. Klar besteht darüber hinaus noch die Möglichkeit, dass er dann als Auslaufmodell irgendwann trotzdem nochmal einen ähnlichen Weg wie Alonso oder Schweinsteiger geht.

Natürlich gibt es noch andere Optionen, er könnte zb. in Dortmund nochmal um ein Jahr verlängern und dann im übernächsten Sommer noch einen grossen Vertrag zb. im Ausland anstreben. Oder halt langfristig in Dortmund unterschreiben. Aber umso mehr Zeit vergeht, umso geringer werden die Chancen für ihn, dass er noch bei einem anderen Top-Club als den Dortmundern landen wird. Damit will ich nicht die Nachfrage eines Hummels in Frage stellen, aber viele Vereine wären für ihn ja ein Schritt zurück. Und die Vereine die dann noch übrig bleiben, müssten dann halt genau in dem Moment einen Bedarf nach einem Hummles haben.

Und genau hier frage ich mich halt, ob es intern eventuell solche Gedankenspiele gibt. Die Bayern suchen definitiv nach Lösungen, ein Hummels steht in der gleichen Epoche vor einer Entscheidung, was seinen zukünftigen Vertrag angeht. Mann kennt sich seit vielen Jahren, der Spieler kommt aus der Münchener Jugend und auch sonst würden mir viele Faktoren einfallen, die solche Planspiele rechtfertigen würden. Die Ablöse wäre wie Du schon sagtest, besonders im internationalen Vergleich überschaubar. München ist seine alte Heimat und sportlich wären ein Achse aus Boateng/Hummels, mit einem Staubsauger Martinez davor, sicherlich auch eine mächtige sportliche Perspektive.

jay.gee
2016-02-13, 23:08:29
Um des lieben Frieden willen kann man (außer als eine spezielle Art von BayernFan) nur hoffen, dass Hummels, wenn er Dortmund Lebewohl sagt, nicht nach Bayern geht :freak:

Die Führungsspitzen gehen in der Tat wieder entspannt miteinander um, was aus meiner Sicht an den gleichen Interessen beim nächsten TV-Deal liegt. Da verbündet man sich halt gerne. Von daher wäre es wirklich fraglich, ob man dieses Pflänzchen sofort wieder im Keim ersticken würde. Allerdings haben die Dortmunder schon im letzten Jahr angedeutet, als es um den Vertrag von Gündogan ging, dass Bayern ein legitimes Ziel wäre, das sie nicht wie im Falle Lewandowski blockieren würden.

Und sich dann mit Lewandowski, Götze, Hummels, Gündogan für die verpassten Meisterschaften von damals revanchieren :rolleyes:

Hat man das nicht längst doppelt und dreifach?

Topha
2016-02-13, 23:19:23
Die Führungsspitzen gehen in der Tat wieder entspannt miteinander um, was aus meiner Sicht an den gleichen Interessen beim nächsten TV-Deal liegt. Da verbündet man sich halt gerne. Von daher wäre es wirklich fraglich, ob man dieses Pflänzchen sofort wieder im Keim ersticken würde. Allerdings haben die Dortmunder schon im letzten Jahr angedeutet, als es um den Vertrag von Gündogan ging, dass Bayern ein legitimes Ziel wäre, das sie nicht wie im Falle Lewandowski blockieren würden.

Oh, ich meinte die Stadionatmosphäre wenn die beiden Clubs aufeinandertreffen. Schlimm genug wie die BVB Fans immer noch den armen Götze anfeinden. Ja, er hat sich nicht toll verhalten (ganz abgesehen davon, ob es für seine Karriere die richtige Entscheidung war), aber hey, der war da ja auch erst seit kurzem volljährig...

Die Vereinsspitzen sehen das ganze eh etwas professioneller, auch wenn es da hin- und wieder zu kleineren Reibereien kommen mag.

Hat man das nicht längst doppelt und dreifach?

So wie es aussieht Ende dieser Saison doppelt, falls das so weitergeht 2018 dann dreifach ;)

Kira
2016-02-13, 23:21:02
Da verletzt sich ein Bayern Spieler und nun wird über die Dortmunder Verträge gesprochen ;D

Gündoğan soll, sofern er geht, bitte auf die Insel und viel Geld einspielen. Nach München wird das nur ein 25 Mio ding. Viel zu wenig.

schreiber
2016-02-14, 11:11:22
5 Spieler von Darmstadt haben sich die 5. oder 10. Gelbe abgeholt gegen Leverkusen. Bayern profitiert davon. Wettbewerbsverzerrung!

derpinguin
2016-02-14, 11:14:10
Wo ist das Wettbewerbsverzerrung? Bayern gewinnt so oder so gegen Darmstadt, egal mit welcher Truppe die auflaufen. Dafür war es klug, die Gelbsperren jetzt einzufangen, damit danach wieder alle frei sind, wo man sie tatsächlich gewinnbringend einsetzen kann.

Sven77
2016-02-14, 11:16:00
Vorsätzlich Sperren abholen ist verboten und kann weitere Sperren nach sich ziehen.. die Fouls waren schon sehr auffällig vor allem das von Rausch ;D Schuster ist halt ein Fuchs..

Ach ja:
http://abload.de/img/unbenanntumot9.png

:D

Kira
2016-02-14, 11:28:16
War der VfB letzte Saison auch nicht der Rückrunde bockstark?

Bzgl. Darmstadt: Haben imo alle mit Absicht eine gelbe kassiert, damit sie dann im wichtigen Spiel gegen den Konkurrenten dabei sind. Schlau und unfair zugleich... sollte man imo bestrafen. Die Frage ist wie?

Gab's doch schon so oft, wo sogar nur ein Spieler mit Absicht die gelbe geholt hat... na ja.

Sven77
2016-02-14, 11:32:41

Nein.. weswegen ich Stevens auch nicht als den grossen Retter sehe, er war ja kurz davor gefeuert zu werden. Erst als er sich überreden lies auch auf die Offensivqualitäten zu setzen konnte man ein paar Spiele gewinnen so das man sich knapp am Ende rettete

Herr Doktor Klöbner
2016-02-14, 11:40:03
Das mit Darmstadt erinnert mich an " Mach et Otze ", das wurde damals aber vom DFB sanktioniert, gegen Darmstadt sollte man zumindestens ein paar klare Worte finden, keine Ahnung ob die Statuten eine Bestrafung zulassen, wenn ja sollte man es tun, es ist einfach unsportlich und eine Wettbewerbsverzerrung.

Troyan
2016-02-14, 11:41:48
Keine Ahnung, wie man das Verhalten von Darmstadt als unfair bezeichnen kann. Kann doch jeder Verein genauso machen. Ist ja nicht so, dass sich Darmstadt hier einen Vorteil verschafft.

Man kann genauso auch sagen, dass die sich in den letzten Spielen alle zurückgehalten haben und somit sich selbst geschwächt hätten.

Muselbert
2016-02-14, 12:44:33

19 Punkte, davon 9 an den letzten 3 Spielen und den ersten Sieg der Rückrunde am 26. Spieltag würde ich nicht als bockstark bezeichnen. Das mit der bockstarken Rückrunde wart ihr glaub ich ihr... ;)

jojo13
2016-02-14, 12:45:44
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/645160/artikel_sprunggelenksfraktur_saison-aus-fuer-badstuber.html

Das ist echt ne "arme" Sau

gruntzmaker
2016-02-14, 13:01:11
Da verletzt sich ein Bayern Spieler und nun wird über die Dortmunder Verträge gesprochen ;D

Gündoğan soll, sofern er geht, bitte auf die Insel und viel Geld einspielen. Nach München wird das nur ein 25 Mio ding. Viel zu wenig.

Das "sofern er geht" würde ich streichen, er wird so wie ich das Herumgedruckse um seine Person deute zu 100% gehen.

Dass dabei jetzt das dicke TV Geld aus England günstig für einen geschickten Verkauf zb nach Manchester City (Pep als Zusatzanreiz!) dazukommt, sollte klar sein. Teuer verkaufen und dafür zwei günstige, gute aus der Liga holen.

Malli, Volland, Arnold - Das müssen dann die Transferziele sein. Keine Wundertüten, noch entwicklungsfähig. Wenn dann noch ein Oliver Torres dazu käme, wären wir super aufgestellt.

Als ob wir in der nächsten Saison mit Champions League uns Schmalhans zum Küchenchef machen lassen. Der BVB wird angreifen, völlig klar.

Anadur
2016-02-14, 13:06:53
Aber umso mehr Zeit vergeht, umso geringer werden die Chancen für ihn, dass er noch bei einem anderen Top-Club als den Dortmundern landen wird. Damit will ich nicht die Nachfrage eines Hummels in Frage stellen, aber viele Vereine wären für ihn ja ein Schritt zurück. Und die Vereine die dann noch übrig bleiben, müssten dann halt genau in dem Moment einen Bedarf nach einem Hummles haben.

Schauen wir uns doch die Großen mal an.
Real: Varane (22) und Ramos (28) sind wohl die zukünftige Abwehr. Pepe ist 33 und damit wohl zwar noch ein brauchbares Backup aber wird sicher bald ausgetauscht werde. Hat man kein Vertrauen in Varane oder möchte noch jemanden dazu haben, wäre Hummels nahezu ideal.

Barca: Pique (29) ist noch im besten Alter, aber Mascherano im Sommer auch schon 32 . Dahinter sieht es sehr dünn aus. Einen dritten IV von Hummels Qualität auch als Nachfolger von Mascherano würde Barca nicht gerade schlecht stehen.

PSG: Sideshow Bob und Hummels zusammen? Taktisch natürlich fast unmöglich, obwohl ich hier Hummels als deutliches Upgrade sehen würde. Thiago Silva als Kaptain vermutlich noch ein paar Jahre unantastbar, auch wenn er auch auf die 32 zu marschiert. Dahinter nur einige Talente, die erst noch zeigen müßen, was sie leisten können.

Man City: Auf der einen Seite haben sie viel Geld für Otamendi und Mangala ausgegeben, dazu noch Kompany. Auf der anderen Seite hat der extrem limitierte Demichelis fast 20 Spiele in der Liga gemacht. Hier hängt es von Guardiola ab, ob er ihn will oder nicht.

Chelsea: Terry (35) und Cahill (30) sind nun wirklich keine IVs ersten Anspruches, mal vom Alter ganz abgesehen. Auch einen Zouma sehe ich nicht in der internationalen Spitzenklasse, sondern nur brauchbar für die englischen Ansprüche (Physis). Hier besteht dringend Nachholbedarf. Eigentlich sogar schon vor der Saison. Keine Ahnung warum die hier so geschlafen haben.

Arsenal: Warum nicht? Merte (31) und Koscielny (30) sehe ich nicht als unantastbar an. Dahinter gibt es auch nur Talente. Einen Dritten auf Spitzenniveau würde Arsenal gut stehen.

Bayern: Von der Breite her absolut überragend aufgestellt zusätzlich mit Boateng den vielleicht besten IV der Welt, gäbe es da nicht ein großes Aber. Martinez, Benatia und Badstuber haben leider Glasknochen. Von der Qualität und der Quantität der Spieler haben die keinerlei Bedarf, was die Verletzungen anbetrifft kann niemand die Glaskugel lesen. Die Häufigkeit der Verletzungen bei Bayern ist aber auch mittlerweile nicht mehr weg zu diskutieren. Hier muß man wohl auch mal Guardiola hinterfragen. Vielleicht erledigt sich das dann bei Bayern von alleine, ohne das man Hummels bräuchte.

Es mag noch Teams geben, gerade auf der Insel (ManUtd, Liverpool, Tottenham), wo man mehr als in Dortmund verdienen kann, aber sportlich wären das sicher keine Steigerungen im Vergleich zum BVB. Selbst bei der Auswahl kann er sich sportlich im SInne von die CL gewinnen eigentlich nur in Madrid, Barca oder München steigern. Die anderen Teams wären zumindest von der Liga her eine Herausforderungen und international sicherlich auch interessant. Aber das muß nicht unbedingt positiv, gerade im Hinblick auf die Nationalmannschaft sein.

gruntzmaker
2016-02-14, 13:21:06
@Anadur: So ist es, klasse zusammengefasst.

Bei Hummels habe ich die geringsten Bedenken, genauso wie bei Aubameyang. Wenn man solche Spieler abgibt, dann garantiert nicht ohne gespielte Champions League im Rücken. Schließlich kann man dann noch teurer verkaufen und besser kompensieren.

Der Einzige, der sicher gehen wird, wird Gündogan sein. Mehr als maximal zwei Abgänge hatten wir bis jetzt nicht unfreiwillig, auch schon zu Zeiten von Klopp nicht.

jay.gee
2016-02-14, 13:56:31
Schauen wir uns doch die Großen mal an.
Real: Varane (22) und Ramos (28) sind wohl die zukünftige Abwehr. Pepe ist 33 und damit wohl zwar noch ein brauchbares Backup aber wird sicher bald ausgetauscht werde. Hat man kein Vertrauen in Varane oder möchte noch jemanden dazu haben, wäre Hummels nahezu ideal.

Barca: Pique (29) ist noch im besten Alter, aber Mascherano im Sommer auch schon 32 . Dahinter sieht es sehr dünn aus. Einen dritten IV von Hummels Qualität auch als Nachfolger von Mascherano würde Barca nicht gerade schlecht stehen.

PSG: Sideshow Bob und Hummels zusammen? Taktisch natürlich fast unmöglich, obwohl ich hier Hummels als deutliches Upgrade sehen würde. Thiago Silva als Kaptain vermutlich noch ein paar Jahre unantastbar, auch wenn er auch auf die 32 zu marschiert. Dahinter nur einige Talente, die erst noch zeigen müßen, was sie leisten können.

Man City: Auf der einen Seite haben sie viel Geld für Otamendi und Mangala ausgegeben, dazu noch Kompany. Auf der anderen Seite hat der extrem limitierte Demichelis fast 20 Spiele in der Liga gemacht. Hier hängt es von Guardiola ab, ob er ihn will oder nicht.

Chelsea: Terry (35) und Cahill (30) sind nun wirklich keine IVs ersten Anspruches, mal vom Alter ganz abgesehen. Auch einen Zouma sehe ich nicht in der internationalen Spitzenklasse, sondern nur brauchbar für die englischen Ansprüche (Physis). Hier besteht dringend Nachholbedarf. Eigentlich sogar schon vor der Saison. Keine Ahnung warum die hier so geschlafen haben.

Arsenal: Warum nicht? Merte (31) und Koscielny (30) sehe ich nicht als unantastbar an. Dahinter gibt es auch nur Talente. Einen Dritten auf Spitzenniveau würde Arsenal gut stehen.

Bayern: Von der Breite her absolut überragend aufgestellt zusätzlich mit Boateng den vielleicht besten IV der Welt, gäbe es da nicht ein großes Aber. Martinez, Benatia und Badstuber haben leider Glasknochen. Von der Qualität und der Quantität der Spieler haben die keinerlei Bedarf, was die Verletzungen anbetrifft kann niemand die Glaskugel lesen. Die Häufigkeit der Verletzungen bei Bayern ist aber auch mittlerweile nicht mehr weg zu diskutieren. Hier muß man wohl auch mal Guardiola hinterfragen. Vielleicht erledigt sich das dann bei Bayern von alleine, ohne das man Hummels bräuchte.

Es mag noch Teams geben, gerade auf der Insel (ManUtd, Liverpool, Tottenham), wo man mehr als in Dortmund verdienen kann, aber sportlich wären das sicher keine Steigerungen im Vergleich zum BVB. Selbst bei der Auswahl kann er sich sportlich im SInne von die CL gewinnen eigentlich nur in Madrid, Barca oder München steigern. Die anderen Teams wären zumindest von der Liga her eine Herausforderungen und international sicherlich auch interessant. Aber das muß nicht unbedingt positiv, gerade im Hinblick auf die Nationalmannschaft sein.

Nichts anderes habe ich ja bezogen auf seinen nächsten Vertrag gesagt, nachdem "maximus" zumindest angezweifelt hat, dass der nächste Vertrag mit 27 Jahren dann wohl der letzte Vertrag mit solchen Möglichkeiten sein wird. Entweder er geht seinen Weg weiter beim BvB, oder aber er geht jetzt im Sommer einen anderen Weg. In ~3-4 Jahren wird er diese Optionen einfach nicht mehr haben, das muss man nicht ernsthaft diskutieren.

Ich glaube im übrigen nicht daran, dass Hummels zurück nach München wechseln wird und würde mich auch freuen, wenn er dem BvB und der Buli erhalten bleibt. Die Münchener werden auf der IV auch ohne Hummels in der kommenden Saison hochkarätig nachlegen. Ich habe Gestern halt nur in die Runde geworfen, dass ein Gedanke an Hummels einfach der Naheliegendste wäre. Bezogen auf seinen Vertrag, seine Fähigkeiten und seine Vergangenheit wäre das einfach ein Spieler, der Sinn machen würde. Meine Frage ging da eher in die Richtung, ob es solche Gedankenspiele wohl auch bei den Bayern Verantwortlichen geben mag?

Ohne zu wissen, was ein Hummels wirklich will, oder ob das Tischtuch Hummels/Bayern längst zerschnitten ist, oder aber, ob man sich einen neuerlichen Shit- und Heulsturm einsparen will, um die Rivalität der Vereine nicht zusätzlich zu belasten. Also wirklich ohne Wertung.

Bei Hummels habe ich die geringsten Bedenken, genauso wie bei Aubameyang. Wenn man solche Spieler abgibt, dann garantiert nicht ohne gespielte Champions League im Rücken. Schließlich kann man dann noch teurer verkaufen und besser kompensieren.

Ist ja nicht so, dass ich meinen Gedanken völlig wirr in die Runde werfe. Mats Hummels hat noch einen Vertrag bis zum 30.06.2017. Das bedeutet, dass er in der nächsten Zeit verlängert oder aber die Gefahr läuft, dass er dann nach deiner zitierten gespielten Champions League im Rücken, ablösefrei ist. Die These mit dem teuer verkaufen passt da nicht. Hummels seine Vertragslaufzeit war ein wichtiger Aspekt bei meinem Gedankengang, denn mit einem langfristigen Vertrag im Rücken, wäre mir dieser Gedankengang überhaupt nicht wirklich gekommen. Aber sein Vertrag läuft nun mal aus, schon im letzten Jahr hatte ich das Gefühl, dass Hummels vor dem Absprung nach England steht, als er seine Gedanken öffentlich geäussert hat. Ich habe nur 1+1 zusammen gezählt.

Dykstra
2016-02-14, 14:07:44
Obwohl ich irgendwie das Gefühl habe, dass die gegenseite Liebe zwischen Hummels und dem BVB schon mal größer war.

Der Vertrag läuft glaub ich bis 2017, so dass er im Sommer noch Ablöse generieren würde und sich komplett neu orientieren könnte (so er denn will). England ist dabei die erste Adresse und so einen klasse Mann nehmen die von Anadur aufgeführten Vereine natürlich mit Handkuss. Wird auf jeden Fall interessant, was im Sommer passiert.

Anadur
2016-02-14, 14:31:05
Die Münchener werden auf der IV auch ohne Hummels in der kommenden Saison hochkarätig nachlegen.

Nur die Münchner haben da ja eigentlich gar keinen Bedarf. Keine andere Spitzenmannschaft ist so hervorragend auf der IV Position besetzt. Wenn da eine große Lösung kommt, dann nur, wenn man Benatia verkauft, Martinez auf einer anderen Position plant und Badstuber aufgibt. Bedarf sehe ich wirklich nur im Bereich DM (Lahm, Alonso) und RV (Lahm, Rafinha).

Ich habe Gestern halt nur in die Runde geworfen, dass ein Gedanke an Hummels einfach der Naheliegendste wäre. Bezogen auf seinen Vertrag, seine Fähigkeiten und seine Vergangenheit wäre das einfach ein Spieler, der Sinn machen würde. Meine Frage ging da eher in die Richtung, ob es solche Gedankenspiele wohl auch bei den Bayern Verantwortlichen geben mag?

Ohne zu wissen, was ein Hummels wirklich will, oder ob das Tischtuch Hummels/Bayern längst zerschnitten ist

Was mich bei Bayern beeindruckt ist, wie man den Wechsel von Hoeneß als sportlichen Entscheider zum neuen Team um Sammer herum geschafft hat. Das wird allgemein sehr unterschätzt bzw. zuviel wurde da Guardiola zugesprochen.

In Bayern und auch Hummels ist viel zu professionell um aufgrund von irgendwelchen Unsinn, der mal in der Zeitung stand, nicht mehr miteinander zu reden oder auf einem für beide Seiten positivem Effekt zu verzichten. Man sollte bei sowas auch nie den Einfluß der Sponsoren wie Adidas unetrschätzen. Die komplette Verteidigung der deutschen Nationalmannschaft beim Haus und Hofverein von Adidas? Hummels als Sympathie-, Fan- und Werbeträger gerade weil man ja mit Schweinsteiger und Kroos zwei Eigengewächse verloren hat. Und Hummels wird im Vergleich zu anderen Spielern seines Niveaus billig sein. Deutscher Pass und die Bundesliga drücken international immer noch die Preise.

Wenn Bayern vorhat die Abwehr neu auszurichten, wird Hummels ganz oben auf der Wunschliste stehen. Das es zur Zeit so ruhig in diese Richtung ist, sehe ich auch eher als positives Zeichen dafür.

, oder aber, ob man sich einen neuerlichen Shit- und Heulsturm einsparen will, um die Rivalität der Vereine nicht zusätzlich zu belasten. Also wirklich ohne Wertung.

Was juckts die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt :biggrin:

Kira
2016-02-14, 14:37:41
Worüber ihr euch alles Gedanken macht... Hummels wird seinen Vertrag verlängern und fertig. Der einzige (da lege ich mich fest), der uns verlassen wird: Gündogan.

Nehme jede Wette an.

Timbaloo
2016-02-14, 14:53:13
Ach ja:
http://abload.de/img/unbenanntumot9.png

:D
:ubeer:

Metalmaniac
2016-02-14, 15:36:34
Laßt den Hummels in Dortmund. Hätte zwar was, die beiden Nationalmannschafts-IVs auch im Verein in einem Team spielen zu haben, aber ich persönlich würde mich um einen jüngeren bemühen (halte den Hummels ja eh inzwischen nicht mehr für so stark wie er es vor 3-4 Jahren mal war). Hummels und Boateng sind ähnlich alt was nichts anderes bedeutet, irgendwann müßte man mal beide ersetzen. Man hätte Hummels damals als quasi Eigengewächs einfach behalten sollen. Schon vom Prinzip finde ich diese teuren Rückholaktionen dämlich. Man hat sein Potential früher nicht richtig eingeschätzt, Pech gehabt. Und auch an seiner Stelle wäre ich jetzt bockig, zumal die Geschichte mit seinem Vater da noch oben drauf kommt.

Dennoch wäre ich mir nicht so sicher wie @Kira, dass er definitiv beim BVB bleibt. Denn es gibt eigentlich inzwischen keinen Grund mehr zu zögern bezüglich einer Vertragsverlängerung. Andere haben das inzwischen getan, die CL für nächste Saison steht fest, was also hindert ihn daran die Sache nun klar zu machen wenn er wirklich so verwurzelt mit dem BVB ist? Allein schon als Symbol und um Spekulationen um seine Zukunft keine weitere Nahrung zu geben. Andererseits kann ich ihn auch ein bißchen verstehen. Wie andere schon schrieben, dies wird vielleicht schon sein letzter großer Vertrag, das will natürlich gut überlegt sein. Und das Ausland lockt einen intelligenten Menschen wie ihn sicherlich auch. Der steht in meinen Augen auch nicht in Verdacht, nach wenigen Monaten schon aufgrund von Heimweh wieder zurück nach Deutschland zu wollen.:wink:;D

Kira
2016-02-14, 16:03:20
Ich denke, dass das alles Poker ist... man wird ihm sicher die 7mio bieten und er will 8-9?

Das gleiche bei Miki.

feflo
2016-02-14, 16:12:43
Badstuber tut mir so sehr leid. :(
Immer wenn er wieder zurück war, gab er alles. Und nicht mal damit gab er sich zufrieden. Es kam mir vor als wenn er nie gefehlt hätte. So spielte er. Doch immer wieder wirft ihn seit seinem ersten Kreuzbandriss etwas Neues zurück. Ich hatte immer stärkere Angst es passiert wieder was, je öfter er wieder zurück kam. Und jetzt sogar beim Training hängen geblieben und gleich ein Bruch des Sprunggelenkes. Oh man. Wirklich die ärmste Sau. Ich hoffe das knackst ihn psychisch nicht zu heftig an... .

Timbaloo
2016-02-14, 16:13:33
Gladbach :rolleyes:

jay.gee
2016-02-14, 16:23:40
Nur die Münchner haben da ja eigentlich gar keinen Bedarf. Keine andere Spitzenmannschaft ist so hervorragend auf der IV Position besetzt. Wenn da eine große Lösung kommt, dann nur, wenn man Benatia verkauft, Martinez auf einer anderen Position plant und Badstuber aufgibt. Bedarf sehe ich wirklich nur im Bereich DM (Lahm, Alonso) und RV (Lahm, Rafinha).

Die aktuelle Konstellation zeigt, dass man mit Badstuber und Benatia zwei Spieler hat, mit denen man nicht planen kann. Und das jetzt schon seit fast 2 Jahren. Benatia wäre imho fast schon im Winter weg gewesen, er hat genau wie im letzten Jahr Dante, keine wirkliche Zukunft in dem Kader. Mal sehen was aus Tasci wird, aber ich sehe definitiv Bedarf bei den Mehrfachbelastungen und den Ansprüchen in München. Da muss man sich von Romantik zb. bei einem Badstuber frei machen und professionell handeln.

In Bayern und auch Hummels ist viel zu professionell um aufgrund von irgendwelchen Unsinn, der mal in der Zeitung stand, nicht mehr miteinander zu reden oder auf einem für beide Seiten positivem Effekt zu verzichten.

Das mit dem Tischtuch war auf Hermann Hummels bezogen, der ja 17 Jahre die Jugend in München mit koordiniert hat. Keine Ahnung, wie man heute zueinander steht.

Wenn Bayern vorhat die Abwehr neu auszurichten, wird Hummels ganz oben auf der Wunschliste stehen. Das es zur Zeit so ruhig in diese Richtung ist, sehe ich auch eher als positives Zeichen dafür.

Der Punkt ist halt, dass ein Hummels ein Spieler ist, der aktuell/demnächst auf dem Markt ist. Alle anderen Faktoren mal aussen vor gelassen.

feflo
2016-02-14, 16:30:27
Gladbach :rolleyes:

Ich hab mir auch die Hand vors Gesucht geklatscht. Alles war sicher und unter Kontrolle und dann wie die Anfänger.

Metalmaniac
2016-02-14, 16:30:42
Übrigens noch meine 5ct zu der Darmstädter Kartenflut. Zum einen, solange man denen nicht die pure Absicht nachweisen kann, dürfte nichts passieren. Und wenn keiner so dämlich ist und etwas öffentlich zugibt, dann kann nunmal niemandem etwas bewiesen werden.

Desweiteren, aus deren Sicht machte dieses Verhalten (vorausgesetzt es war wirklich geplant und damit Absicht) wohl mehr Sinn als wie das beispielsweise mal bei anderen Vereinen vs. Bayern vorkam, wo der Trainer manche Spieler in dem Spiel gar nicht eingesetzt hatte die gelbgefährdet waren. Dies war damals ja viel offensichtlicher, aber damit lief man selbstverständlich auch Gefahr, diese Spieler zwar in dem wichtigen Spiel danach einsetzen zu können, die aber eben in diesem sich auch die Kartensperre einhandeln konnten und entsprechend im Spiel danach dann fehlen würden. Das ist bei den Darmstädtern jetzt nicht gegeben, von daher durchaus clever. Wobei auch ich das insgesamt eher für unsportlich halte und es deshalb nicht in Schutz nehmen möchte. Dennoch, vielleicht war es auch nur einfach Zufall und die Fouls dem Frust geschuldet nach einer eigenen Führung das Spiel noch aus der Hand gegeben zu haben.

Rockhount
2016-02-14, 16:32:03
Drama um Ginczek: Wieder Kreuzbandriss! (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/645192/artikel_drama-um-ginczek_wieder-kreuzbandriss.html)

Berserker
2016-02-14, 16:40:48
Der hat auch echt,wie Badstuber,die Seuche am Fuss. Wie kann man nur so viel Pech haben.

Gute Besserung!

feflo
2016-02-14, 17:06:54
Und 3:1 HSV. ;D

@VfB Fans

Tut mir leid... :(

Pinoccio
2016-02-14, 17:09:05
Darmstadt hat (mit den fünfen) jetzt 60 gelbe Karten. "Zweiter" ist Frankfurt mit 55. Dortmund (nach gestern) und Bayern (vor heute) mit je 24 am anderen Ende. Offenbar findet Darmstatt häufiger durch den Kampf ins Spiel. Dass ausgerechnet jetzt Sperren erreicht werden dürfte aber kein Zufall sein.

/edit: Der HSV nimmt Kurs auf Europa! ;)

mfg

gruntzmaker
2016-02-14, 17:13:09
Ich denke, dass das alles Poker ist... man wird ihm sicher die 7mio bieten und er will 8-9?

Das gleiche bei Miki.

Dass gepokert wird ist doch klar. War das jemals bei uns anders. Nein, nicht mal in der Zeit des lockeren Geldes unter Niebaum und Meier.

Hummels und FC Bayern? Hummels Berater ist der Vater mit dem man nicht besonders gut umgegangen sein soll.

Ich schätze Hummels als jemanden ein, der auch das Beste für den eigenen Verein herausholen möchte und da verbietet sich ein Wechsel zum FC Bayern. Er könnte zu jedem Verein auf der Welt.

Das wäre in etwa so, als würde ein Thomas Müller zu uns wechseln oder ein Philipp Lahm.

Tidus
2016-02-14, 17:16:02
Vor allem dem Hummels hier letzte Woche noch die Klasse absprechen und jetzt will man ihn bei Bayern haben. :rolleyes:

jay.gee
2016-02-14, 17:23:00
Jetzt wird es wieder undifferenziert religiös.

Tidus
2016-02-14, 17:25:14
Jetzt wird es wieder undifferenziert religiös.

Wieso? Ihr habt ihm hier doch die Klasse abgesprochen oder willst du das nun ernsthaft bestreiten?

Timbaloo
2016-02-14, 17:25:24
@VfB Fans

Tut mir leid... :(
Naja, so wie die Mannschaft gerade kämpft UND spielt, tut es mir erstmal nur für Ginczek leid. Aktuell kann man seine Abwesenheit ganz gut verkraften.

Er wird seine Zeit bekommen.

feflo
2016-02-14, 17:29:39
Alaba und Kimmich zusammen als Innenverteidigung. Ich bin gespannt...

@Timbaloo

Ja... Ich hoffe die Genesung wird gut vonstatten gehen und der VfB die Liga halten.

Sven77
2016-02-14, 17:30:04
Nachdem ich Ginczek ein paar mal live gesehen habe wundert mich das nicht. Er hat eine beeindruckende Athletik für so einen wuchtigen Körper, die Belastung ist dann auch entsprechend.
Sein Antritt zum Beispiel ist einfach abartig, und das ist nicht so ein Rennfloh wie ein Aubameyang oder ein Traore.. gute Besserung, man wird ihn wieder aufbauen..

jay.gee
2016-02-14, 17:38:13
Wieso? Ihr habt ihm hier doch die Klasse abgesprochen oder willst du das nun ernsthaft bestreiten?

Wie kommst Du überhaupt darauf, dass ich mir Hummels für Bayern wünsche? Ich habe lediglich die Frage in den Raum geworfen, ob Hummels in der aktuellen Konstellation wohl in den Planungen der Verantwortlichen eine Rolle spielen könnte. Das wurde hier doch auch von einigen Usern gut argumentiert. Bayern sucht und Hummels sein Vertrag suggeriert, dass er auf dem Markt ist.

Ich persönlich habe vor 2 Wochen hier wörtlich gesagt, dass ich mir einen Hummels nicht mehr stark reden lasse. Und das war bezogen auf die ganzen Leute/Medien, die ihn immer nach 1-2 Spielen wieder stark reden, auch wenn er sich immer wieder massive Fehler erlaubt. Ich habe ihn btw. auch noch nie so schwach gesehen, wie in der Hinrunde dieser Saison.

Ich habe auch häufiger betont, dass meine Kritik an Hummels auch an die Erwartungshaltung gekoppelt ist, die ich an so einem Spieler habe. Und diese Erwartungshaltung ist halt die, dass er konstant zu den besten Spielern der Welt gehört und mit den ganz grossen Weltklasse-Spielern in einem Atemzug genannt wird. Dass Hummels einer der besten IV der Liga ist, steht dabei völlig ausser Frage.

Vento
2016-02-14, 17:38:13

Einfach mal richtig lesen und die gelbe Brille absetzen, damit könnte man sich unnötige Diskussionen ersparen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/checkerpimpdevbw0g2o95i.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Die grundsätzliche Klasse hat Hummels wohl niemand mit etwas Fußballsachverstand abgesprochen.
Ändert aber nichts an zu häufigen sehr schwachen Auftritten in der Hinrunde von ihm, mit teilweise schwachem Stellungsspiel und zu häufigen Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel.

Das Hummels grundsätzlich alle Fähigkeiten mitbringt für Weltklasseniveau hat wohl niemand bezweifelt, aber er hat es in der Hinrunde, aber auch der Vorsaison eben nicht konstant abrufen können und hatte zu frequentiert schwache Spiele dabei.
War zu häufig selber ein echter Schwachpunkt in der Defensive.
Auf dem höchsten Niveau geht es eben insbesondere um die Konstanz und da hatte er ohne Zweifel Defizite.

Derartige Kritik zeigt ja auch indirekt ein hohe Wertschätzung der Fähigkeiten des Spielers, dass man von einem Hummels eben mehr erwartet und erwarten kann als er zuletzt in der Hinrunde gezeigt hat, eben weil man weiß das er es noch deutlich besser kann.
Von einem Spieler, dem man wie du es fälschlicherweise formulierst die Klasse abspricht, würde man gar nicht mehr erwarten, weil man ihm das höchste Niveau gar nicht erst zutraut.
Das wäre dann ein Absprechen der Klasse.

mictasm
2016-02-14, 17:45:10
Puh, zum Glück folgen wir dem VfB in Richtung Europa! :freak: :cool:

omg Lewandowski!

feflo
2016-02-14, 17:46:28
Yeah. Lewa das Tier. 0:1

Bringhimup
2016-02-14, 17:46:43
Lewa mal wieder brilliant! 1:0!

M4xw0lf
2016-02-14, 17:49:06
LOL! Was hat die Pfeife denn da bitte gesehen?! Klavan rutscht aus, Freistoß FCA :ulol:

feflo
2016-02-14, 17:52:46
Lewa hatte 5 Meter davor kurz fast die Hand aufgelegt bei ihm. Das reicht schon aus. ;D

M4xw0lf
2016-02-14, 17:54:32
Nur waren die zwei Szenen ja wirklich nicht mehr zusammenhängend, er geht ja schon 5 Schritte weiter und rutscht dann erst aus, meilenweit von jedem Gegenspieler entfernt. Absolut lächerlich, das hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit das 2:0 gegeben.

feflo
2016-02-14, 17:56:31
Deswegen ja, aber der Linienrichter sah es dann wohl anders. ;)
Machts am Ende natürlich nicht richtiger.

MooN
2016-02-14, 17:59:18
Sah für mich in Realzeit nach kurzem Halten aus, inkl. Vorteil war der Pfiff dann gerechtfertigt. Nach der Wiederholung dann naja...

gruntzmaker
2016-02-14, 18:27:03
Am FC Augsburg sieht man wieder, dass auch für den Konterfußball eine gewisse Klasse nötig ist. Die hatte der BVB und auch zb der FC Arsenal.

feflo
2016-02-14, 18:48:39
Und kurzer Schreck. Dachte Alaba muss jetzt auch noch vom Platz, aber er ließ nur den Zahn beim Betreuer. :freak:

EDIT:

Doch kein Zahn, sondern Kontaklinse. Ein Glück.

MooN
2016-02-14, 18:49:51
Das ist eine klare gelbe Karte für Moravek, völlig übermotiviert in den Mann gegangen.

feflo
2016-02-14, 18:52:01
Perfekter Pass von Thiago auf Lewa und 0:2 mit Tor Nummer 21. :)

Bringhimup
2016-02-14, 18:52:10
Und Lewa führt endlich wieder! Yes!

M4xw0lf
2016-02-14, 18:52:51
Was für ein Pass von Thiago. Und was für ein Lewandowski :ulove:

gruntzmaker
2016-02-14, 18:54:17
Und Lewa führt endlich wieder! Yes!

Exzellent, dann will ihn Real nicht mehr ;).

Bringhimup
2016-02-14, 18:56:33
Exzellent, dann will ihn Real nicht mehr ;).

Mir egal, ob sie ihn wollen oder am Ende sogar kaufen. Den haben wir gratis aus Dortmund geliefert bekommen und eine Schleife war auch noch drum. ;D

Egal was passiert, es wird für Bayern immer eine Win-Win Situation sein. Und Bayern wird immer gute Stürmer haben. Auch nach Lewa.

gruntzmaker
2016-02-14, 19:03:52
Mir egal, ob sie ihn wollen oder am Ende sogar kaufen. Den haben wir gratis aus Dortmund geliefert bekommen und eine Schleife war auch noch drum. ;D

Egal was passiert, es wird für Bayern immer eine Win-Win Situation sein. Und Bayern wird immer gute Stürmer haben. Auch nach Lewa.

Ich meinte Aubameyang gelesen zu haben und wollte mich auf ihn und nicht Lewandowski beziehen. Aber stimmt, beide wollte Real ja zu irgendeinem Zeitpunkt ;).

feflo
2016-02-14, 19:06:13
Da hätte man auch Elfer geben können ber naja. Egal.

Edit:

Yeah 0:3 Müller. Klasse Konter.

Bringhimup
2016-02-14, 19:06:26
Ich meinte Aubameyang gelesen zu haben und wollte mich auf ihn und nicht Lewandowski beziehen. Aber stimmt, beide wollte Real ja zu irgendeinem Zeitpunkt ;).

Hehe, nachdem ich meinen Post abgeschickt hatte, war mir auch aufgefallen, dass du damit Auba gemeint haben könntest. Aber glaub mal nicht, dass Madrid weniger Interesse an Auba hat, falls am Ende wirklich Lewa Torschützenkönig werden sollte.:biggrin:

Matrix316
2016-02-14, 19:07:28
Wenn die Bayern so gegen Augsburg gewinnen können, dann wirds auch mit der CL. ;) :D

0:3 :)

Bringhimup
2016-02-14, 19:07:53
Und endlich trifft Müller mal wieder. 3:0! Yes!

M4xw0lf
2016-02-14, 19:09:41
Das ist endlich mal wieder ein Ergebnis, das die Stimmung hebt - kein gekrampftes 1:0 oder 0:0. :D

feflo
2016-02-14, 19:10:57
Was mir schon lange so sehr gefällt ist, das immer draufgegangen wird. Egal wie das Ergebnis ist und egal wo die Uhr steht. Klasse.

feflo
2016-02-14, 19:16:13
Gegentor? Pep raus !!!!!!!

M4xw0lf
2016-02-14, 19:16:36
Grml, unnötiges Gegentor - das nahm seinen Anfang am gegnerischen Sechzehner, wo Rafinha kurz gepennt hatte.

Bringhimup
2016-02-14, 19:17:03
Was mir schon lange so sehr gefällt ist, das immer draufgegangen wird. Egal wie das Ergebnis ist und egal wo die Uhr steht. Klasse.
Gegentor. Pep raus. !!!!!!!

Bist heute aber verdammt schnell mit der Fahne im Wind!;D;D;D

feflo
2016-02-14, 19:17:45
Gnihihihi ;D

gruntzmaker
2016-02-14, 19:19:52
Grml, unnötiges Gegentor - das nahm seinen Anfang am gegnerischen Sechzehner, wo Rafinha kurz gepennt hatte.

Und auf der anderen Seite können die Augsburger jedes Quentchen Selbstbewusstsein für die Euro League gebrauchen :D.

Auch wenn ich denke, dass Liverpool die rund machen wird. Sturridge fit, Origi fit und Coutinho auch da.

Bringhimup
2016-02-14, 19:21:53
Gefühlt ist Robben erst bei 80%. Im Moment trifft er leider sehr oft falsche Entscheidungen.

M4xw0lf
2016-02-14, 19:23:50
Robben will unbedingt sein Comeback-Tor, das hemmt ihn total.

feflo
2016-02-14, 19:24:40
Gute und konzentrierte Leistung. Ein kleiner Fehler beim Gegentor. Kann passieren. Der Schuss war dann auch sehr gut. Hat mir sonst sehr gefallen alles. :)

Bringhimup
2016-02-14, 19:25:36
Gute und konzentrierte Leistung. Ein kleiner Fehler beim Gegentor. Kann passieren. Der Schuss war dann auch sehr gut. Hat mir sehr gefallen alles. :)

Da bin ich bei dir. Gibt nicht viel mehr zu sagen, drum lasse ich es.

jay.gee
2016-02-14, 19:27:46
Nicht, dass der Müller den Lewa noch einholt. ;)

Starker Auftritt heute, hat mir gut gefallen. Mal wieder keine Blösse gegeben. Bester Mann auf dem Platz war heute Thiago, das war grosses Kino. (y)

M4xw0lf
2016-02-14, 19:28:48
Ich muss aber sagen, nach dem Gegentor war plötzlich mächtig Alarm und völlige Unordnung in unserer Defensive... unsere improvisierte Abwehr wird gegen Juventus ganz anderen Anforderungen gegenüberstehen, wenn wir das Spiel nicht beherrschen und Juve so weit wie möglich von unserem Kasten fernhalten, dann könnte das ins Auge gehen.

jay.gee
2016-02-14, 19:33:22
Steht ausser Frage, gegen einen Gegner wie Juve wird man ganz anders gefordert sein, da darf man sich wenig bis gar keine Fehler erlauben. Ich glaube im übrigen, dass Guardiola nicht Kimmich, sondern Alaba/Alonso in der CL nebeneinander auflaufen lassen wird. Davor könnte Vidal stehen.

Zergra
2016-02-14, 22:41:28
Wäre ja mal dafür Starke ins Tor zu stellen und Neuer vor die Abwehr :D

Muselbert
2016-02-15, 06:47:33
Da steigt Daniel Ginczek grade nach seinem Bandscheibenvorfall ins Mannschaftstraining beim VfB ein und reißt sich gleich das Kreuzband. Der hat das Verletzungspech auch gepachtet... :usad:
Quelle: vfb.de (http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2016/verletzung-daniel-ginczek/page/11149-1-3-.html?f3)

Troyan
2016-02-15, 11:16:25
Er kam doch auch mit einem Kreuzbandriss von Nürnberg. :(

jay.gee
2016-02-15, 14:15:42
Wirklich übel für den Jungen, da kann man nur gute Besserung wünschen.

Ps: Benatia ist nach individuellen Übungen wieder komplett ins Training eingestiegen und ist einsatzbereit. Könnte mir vorstellen, dass er gegen Darmstadt wieder Praxis bekommt und dann gegen Juve neben zb. Alaba auflaufen könnte. Wäre jetzt keine sooooo schlechte Formation. :) Nachdem Ribery und Götze auch kurz vor dem Comeback stehen, klingt das alles schon wieder wesentlich positiver. Zumal Martinez ja auch bald zurückkehrt.

M4xw0lf
2016-02-15, 14:49:52
Joel Matip verlässt Schalke nach der Saison Richtung Liverpool.

gruntzmaker
2016-02-15, 17:38:39
Joel Matip verlässt Schalke nach der Saison Richtung Liverpool.

Ist das sportlich so eine Verbesserung für ihn? ... Wobei... er trainiert dort mit dem imho besseren Trainer. Wenn bei Schalke nicht langsam die Lampen angehen, dürfte es zu mehr als Euro League ja dort auch nicht reichen.

Besser als Lovren, Sakho und der alte Toure ist er in jedem Fall. Hat Klopp schon gut gemacht.
Für Schalke natürlich jetzt doppelt bitter ;).

jay.gee
2016-02-15, 17:46:21
Auf jeden Fall der Nächste aus der Buli, der Richtung England abwandert. Viele andere Spieler/Trainer werden folgen......

gruntzmaker
2016-02-15, 18:05:18
Auf jeden Fall der Nächste aus der Buli, der Richtung England abwandert. Viele andere Spieler/Trainer werden folgen......

So ist es nunmal und ich sage das auch mit dem Bewusstsein, dass es uns treffen kann. Letzten Endes ist es auch eine Frage der Qualität, die jede Saison aufs Neue den einzelnen Managementabteilungen gestellt wird.

Die besten Scouts arbeiten sich nicht ohne Grund auch in immer größere Clubs hoch. Aber auf das Scouting kommt es imho an. Da ist bei der Bundesliga immer schon hohe Kompetenz vorhanden gewesen.

In England beweist aktuell Leicester (wenngleich auch mit etwas Glück) wie enorm wichtig das Alles ist. Wenig Geld, ein irrer Ertrag. Das ist eben auch Fußball.

Am Ende ist es ja auch so, dass man mit viel Geld auch mangelhafte Chemie im Team zusammenhalten kann, dabei aber denkt, es geht nicht besser. Abwerbungen sind auch immer ein Ergebnis von "Charaktertests" und manchmal führt ein Abgang zu einem stärkeren Miteinander.

Thoro
2016-02-15, 18:15:56
Ist das sportlich so eine Verbesserung für ihn? ... Wobei... er trainiert dort mit dem imho besseren Trainer. Wenn bei Schalke nicht langsam die Lampen angehen, dürfte es zu mehr als Euro League ja dort auch nicht reichen.

Besser als Lovren, Sakho und der alte Toure ist er in jedem Fall. Hat Klopp schon gut gemacht.
Für Schalke natürlich jetzt doppelt bitter ;).

Liverpool ist sicher erstmal ne Verbesserung. Wenn man sich anschaut, wie Leicester da mit einer Art von Fußball den Laden aufräumt, die dem sehr ähnlich ist was Klopp an sich gerne spielen lässt, dann würde ich meinen, dass die mit ordentlicher Vorbereitung und einigen Spielern, die sich der Coach auch aussuchen kann, schon ganz vorne mitspielen können.

Schalke wird mittelfristig kaum am BVB, Leverkusen und Wolfsburg vorbeikommen (von den Bayern brauchen wir eh nicht reden), insofern können die froh sein, wenn es hin und wieder für die CL reicht.

Zu England kommt natürlich die Einschränkung dazu, dass Guardiola wohl erstmal für satte Dominanz von City sorgen wird. Ob Klopp es da mit Liverpool schafft um den Titel mitzuspielen, bezweifle ich.

Muselbert
2016-02-15, 18:41:41
Er kam doch auch mit einem Kreuzbandriss von Nürnberg. :(

Jep, aber da wars zumindest das andere Bein, und nicht jetzt das gleiche nochmal.

arT_of_WaR
2016-02-15, 20:11:01
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/645267/artikel_perfekt_merino-wechselt-im-sommer-zum-bvb.html

Schaun mer mal ;)

Timbaloo
2016-02-15, 20:42:18
Zu England kommt natürlich die Einschränkung dazu, dass Guardiola wohl erstmal für satte Dominanz von City sorgen wird.
Das glaube ich auch erst wenn ich es sehe. Nichts gegen Pep, aber der wird halt gerne mal überschätzt, und in der PL haben schon mehrere große Kaliber im Traineramt vergleichsweise wenig erreicht. Ich sehe momentan nicht dass das mit Pep und Manshitty zum Selbstläufer wird.

M4xw0lf
2016-02-15, 20:54:24
Das glaube ich auch erst wenn ich es sehe. Nichts gegen Pep, aber der wird halt gerne mal überschätzt, und in der PL haben schon mehrere große Kaliber im Traineramt vergleichsweise wenig erreicht. Ich sehe momentan nicht dass das mit Pep und Manshitty zum Selbstläufer wird.
Ich bin gespannt. Aber die PL-Spiele, die ich mir in letzter Zeit so angesehen habe, haben mich spielerisch nicht gerade weggehauen - ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass Pep mit City da einschlagen kann. Wenn die Spieler die Spielweise ähnlich schnell wie die Bayern verinnerlichen können, und noch der eine oder andere Spieler mit dem entsprechenden Niveau dazukommt. ;)

Thoro
2016-02-15, 22:11:13

Selbstläufer würde ich nicht sagen, aber dass insgesamt die Quali in der PL nicht so hoch ist, da stimmen wohl die meisten überein. (Was ihren Unterhaltungswert ja keineswegs mindert) Da besteht für Pep mit den entsprechenden Spielern denke ich schon die Option, das Ding mal ordentlich aufzurollen. Wir werden sehen.

Timbaloo
2016-02-15, 22:29:09
Können wahrscheinlich nur VfB-Fans nachvollziehen...
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.siegesserie-des-vfb-die-verrueckte-verwandlung-der-stuttgarter.1d17ec52-1ec7-4f3e-9537-3408fcffdde3.html

Oh wie ich die Schreiberlinge der SN verachte... :rolleyes:

maximus_hertus
2016-02-15, 22:58:55
Wartet doch mal ab mit der Prognose für die nächste PL Saison ;) Auch in England ist man nicht auf dem Kopf gefallen und wird sich dem "moderneren" Fußball (etwas) anpassen.

Bei Merino muss ich ehrlicherweise mal klar sagen, dass ich den Spieler so gar nicht kenne. Schaun mer mal was unsere Scouts da gefunden haben ;)

Kira
2016-02-16, 07:04:12
Mittlerweile glaube ich, dass an den Auba Gerüchten was dran ist... Ich glaube schon, dass man ihn gehen lassen wird und sich dann für 30 Mio einen neuen holt.

Die Frage ist: schon diesen Sommer oder kann man ein Jahr warten? Ein Jahr cl spielen?

Frozone
2016-02-16, 07:59:12
Wenn die Spieler die Spielweise ähnlich schnell wie die Bayern verinnerlichen können, und noch der eine oder andere Spieler mit dem entsprechenden Niveau dazukommt. ;)
Bayern hat aber ein Ballbesitz orientiertes System schon seit VG gespielt, von daher war es natürlich für das Team einfacher. Das sieht bei Man City nicht so aus.

gruntzmaker
2016-02-16, 09:14:16
Ich glaube auch nicht, dass es Pep bei City so einfach haben wird. Eher ist es tatsächlich so ziemlich das erste Mal, dass er eine Mannschaft übernehmen wird, in der spielerisch noch nicht viel zusammen läuft.

Dass ein solcher Kader oben mitspielt, ok, aber Arsenal, Tottenham, Leicester haben alle die schlechteren Einzelspieler.

@Kira: Ich würde einfach mal die Saison genießen, noch spielt er für uns und dank des guten Rufs wird der BVB schon wieder einen aus dem Hut zaubern können, falls er geht.

Gewinnt man gegen Leverkusen am kommenden Wochenende, war es das in der Liga. Dann ist jegliches bisschen Spannung um Platz zwei mausetot und man kann sich voll auf die Pokale konzentrieren ;).

Tidus
2016-02-16, 18:32:27
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xtf1/v/t1.0-9/12729024_912395575523215_4595625792600420163_n.jpg?oh=00aa2a787d3158fd5f5c128284 34e737&oe=576EAB6D&__gda__=1462613302_723f81c45062b4b200a47e6f24c185db

Ob er sich das so vorgestellt hat?

Oid
2016-02-16, 18:41:39
Ps: Benatia ist nach individuellen Übungen wieder komplett ins Training eingestiegen und ist einsatzbereit. Könnte mir vorstellen, dass er gegen Darmstadt wieder Praxis eine Muskelverletzung bekommt

fixed :D

jay.gee
2016-02-16, 19:04:59

Alternativ hätte er bei der Titelvergabe in den letzten Jahren Spalier stehen dürfen. Und in der CL wäre er nicht nur wegen seiner Verletzung zum Zuschauen verdammt gewesen. So rosig wäre es also in Dortmund für ihn auch nicht gewesen - siehe die letzten Jahre. Zumal er in München auch ein besserer Spieler geworden ist. Und das ist für seinen weiteren Werdegang ja sicher auch von Bedeutung.

fixed :D

Hehe. :)

Timbaloo
2016-02-16, 19:09:50
Der war ist doch erst seit kurzem wieder fit?

Tidus
2016-02-16, 19:24:51
Alternativ hätte er bei der Titelvergabe in den letzten Jahren Spalier stehen dürfen. Und in der CL wäre er nicht nur wegen seiner Verletzung zum Zuschauen verdammt gewesen. So rosig wäre es also in Dortmund für ihn auch nicht gewesen - siehe die letzten Jahre. Zumal er in München auch ein besserer Spieler geworden ist. Und das ist für seinen weiteren Werdegang ja sicher auch von Bedeutung.

woran machst du fest, dass er besser geworden ist? Dann wäre er absoluter Stammspieler, wenn er stärker als beim BVB wäre. ;)

M4xw0lf
2016-02-16, 19:25:25
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xtf1/v/t1.0-9/12729024_912395575523215_4595625792600420163_n.jpg?oh=00aa2a787d3158fd5f5c128284 34e737&oe=576EAB6D&__gda__=1462613302_723f81c45062b4b200a47e6f24c185db

Ich verrate dir ein Geheimnis: mit dieser erst ausgeheilten Verletzung säße er auch in Dortmund noch auf der Bank. :rolleyes:

Oid
2016-02-16, 19:30:41
Jetzt gebt ihm halt noch die 5 Jahre, bis er die Geschichte verdaut hat.

Vento
2016-02-16, 19:31:40
Der war ist doch erst seit kurzem wieder fit?

Zum einen das, der war jetzt ewig verletzt, zum anderen hatten letzte Saison nur sehr wenige Bayern Spieler mehr Einsatzzeit als Götze.
Laut TM hatten nur Neuer, Boateng, Müller, Lewandowski und Bernat mehr Spielminuten, danach kommt schon Götze mit 48 Spielen und knapp 3400 Spielminuten.
Götze war letzte Saison in 32 von 34 BuLi Spielen in der Mannschaft, in 11 von 12 CL Spielen.
Übrigens hatte Götze letzte Saison mehr Spielminuten insgesamt, als er jemals zuvor in einer Saison beim BVB hatte.
Im Schnitt stand der in jedem BuLi + CL Spiel über 70 Minuten auf dem Feld, nicht übel für einen Bankdrücker, mehr als in jeder Saison zuvor beim BVB.
Denke mehr muss man dazu kaum sagen.

M4xw0lf
2016-02-16, 19:42:35
...
Denke mehr muss man dazu kaum sagen.
Doch doch: Ich denke Götze bereut seinen Schritt täglich und weint allabendlich bittere Tränen in seinen schwarzgelben Kopfkissenbezug, wobei er ein Bild von Kloppo umklammert.

gruntzmaker
2016-02-16, 20:07:10
Der BVB hat keinen Grund zum Jammern, weil er inzwischen ganz passabel im Mittelfeld aufgestellt ist und was die Bayern zum Jammern haben, das müssen die selber rausfinden. Wahrscheinlich auch nichts...

Wobei die Diskussion mich daran erinnert, dass wir ohnehin einen oder zwei richtige Flankenläufer brauchen. Götze ist insofern keine Lücke mehr bei uns.

Soll nicht arrogant sein, er ist ein klasse Spieler, aber eigentlich brauchen wir eher den Typ Costa oder Müller, schnelle Außen eben.

So einer könnte Volland oder Malli sein. Am besten beide, dann könnte man Reus und Miki mal schonen.

M4xw0lf
2016-02-16, 20:09:26
Soll nicht arrogant sein, er ist ein klasse Spieler, aber eigentlich brauchen wir eher den Typ Costa oder Müller, schnelle Außen eben.
Wenn Müller eines nicht ist, dann ein schneller Außen :D

gruntzmaker
2016-02-16, 20:13:31
Wenn Müller eines nicht ist, dann ein schneller Außen :D

Wirklich nicht? Ok ist euer Spieler, ich glaub das jetzt einfach mal.

Meine Argumentation kommt jetzt eben erstmal ohne Müller aus. Schnelle Außen statt kleine, langsame Dribbler ;).

Oid
2016-02-16, 20:54:24
Nagut, über Müller werden sich die Gelehrten in 100 Jahren noch streiten, was er denn eigentlich war :D

jay.gee
2016-02-16, 21:00:08
woran machst du fest, dass er besser geworden ist? Dann wäre er absoluter Stammspieler, wenn er stärker als beim BVB wäre. ;)

Den Quervergleich zu Dortmund ziehe ich im Gegensatz zu dir gar nicht. Dortmund hinkt den Bayern jetzt seit Jahren hinterher. Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass die Leistung die er in Dortmund gebracht hat vielleicht für Dortmund reicht, aber halt nicht zwingend für Bayern München. Ein Großteil eures Kaders würde in München wohl auf der Bank sitzen, weil die Trauben dort sehr hoch hängen.

Wenn Du jetzt noch Vento seinen Beitrag hinzuziehst, verstehst Du vielleicht, warum ich ihn nicht ganz so kritisch sehe, wie seine Hater. Müssen wir allerdings nicht wieder neu aufkochen. Ich male den Teufel mal an die Wand. ;) Götze schiesst im DFB-Pokal-Finale das entscheidende Bayern-Tor. Du weisst schon, diese Geschichten, wie sie nur der Fussball schreibt. ;)

Ich gehe einfach davon aus, dass er sich in einem solchen Kader unter einem der besten Trainer der Welt in so jungen Jahren einfach auch taktisch weiter entwickelt hat. Götze ist erst 23 Jahre alt und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er seinen Weg gehen wird.

gruntzmaker
2016-02-16, 21:43:50
Bayern München macht etwa 69% mehr Umsatz als der BVB. Also 474 Millionen Euro im Vergleich zu 280 Millionen Euro um genau zu sein.

Bitte diese Zahlen vor Augen führen mit der Zusatzinformation, dass der BVB vor knapp 10 Jahren pleite war. Da bekommt "hinterherhinken" eine andere Bedeutung.

Eher muss man sagen, dass das Wahnsinnstempo, in dem der BVB die letzten 10 Jahre wieder international groß geworden ist, schlicht irre war. Das ist kaum zu reproduzieren, weil vom Kader bis zum Trainer bis zu den Transfers einfach nahezu alles ins Schwarze getroffen hat.

Da kann man es auch verschmerzen, dass ein Ex-Spieler im Finale des DFB Pokal trifft. Kann ja schließlich auch gegen die Hertha sein ;).

gordon
2016-02-17, 18:15:22
Sehr sympathisches Interview mit Badstuber in der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bayern-spieler-holger-badstuber-ueber-risiken-im-fussball-14073779.html

jay.gee
2016-02-17, 18:28:25
Habe es auch gelesen und muss sagen, dass mir der Junge unwahrscheinlich imponiert. Nicht weil er Bayern-Spieler ist, sondern weil er so unwahrscheinlich viele wichtige Basics des Lebens kennt. (y)

Rockhount
2016-02-19, 15:20:28
Fakt?Gerücht? Gündogan im Sommer zu City (www.90min.com/de/posts/2967058-breaking-medien-abschied-von-ilkay-guendogan-im-sommer-beschlossene-sache)

Tidus
2016-02-19, 15:33:16
Fakt?Gerücht? Gündogan im Sommer zu City (www.90min.com/de/posts/2967058-breaking-medien-abschied-von-ilkay-guendogan-im-sommer-beschlossene-sache)
So wie Sahin gestern sein Comeback gegeben hat.... kein Problem. Er bringt uns noch Kohle, dann wohl auch nicht wenig. :)

schreiber
2016-02-19, 15:33:33
Kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit seinem kaputten Rücken in die PL geht.

jay.gee
2016-02-19, 15:52:30

Ist schon dementiert. Wäre jetzt mit Sahin ja auch überhaupt kein Problem mehr. :) Würde mich freuen, wenn die Bayern ihn auf dem Zettel haben, falls er nicht in Dortmund verlängern sollte. Er war für mich der herausragende BvB-Spieler der Saison.

Skinner
2016-02-19, 16:04:37
Würde mich freuen, wenn die Bayern ihn auf dem Zettel haben, falls er nicht in Dortmund verlängern sollte.

Wo bleibt da die Herausforderung? Ich glaube nicht das es einen Spieler nur darauf ankommt Konkurrenzlos Deutscher Meister zu werden. Wohin er
wechselt ist mir egal. Hauptsache es passiert am ende der Saison.
Entweder verlängern (minimum 3 Jahre) oder weg.

gruntzmaker
2016-02-19, 16:07:41
Wegen Sahin sollte man abwarten, ich finde, er hat gestern Abend zwar gut gespielt, aber mir kommen die Vorschusslorbeeren wieder arg früh für meinen Geschmack.

Es reicht eine Verletzung, dann sprechen die Medien wieder von einem Problemfall.

jay.gee
2016-02-19, 16:22:16
Wo bleibt da die Herausforderung? Ich glaube nicht das es einen Spieler nur darauf ankommt Konkurrenzlos Deutscher Meister zu werden.

Sehe ich auch so. Aber bei Bayern München würde er ja in einem Star-Ensemble spielen, das jedes Jahr um mehrere Titel spielt. Kann man lamentieren wie man möchte, aber den sportlichen Anreiz Bayern München kann man auf der Ebene einfach nicht kleiner reden, als er es tatsächlich ist. Besonders wenn es sich um Spieler handelt, die selbst seit Jahren keinen Titel mehr gewonnen haben. Der Anreiz muss es sein, selbst wieder Titel zu gewinnen, satt immer nur zuzugucken wie die Konkurrenz jubelt.

Gündogan wäre jetzt auch nicht unbedingt mein Wunschspieler, aber in dieser Saison hat er mir super gefallen, er hat definitiv einen Schritt nach vorne gemacht. In München könnte er halt einen weiteren Schritt machen. Ich könnte auch sehr gut damit leben, wenn er in Dortmund verlängert. Aber wenn er den BvB verlassen sollte, wäre ich dafür, dass man über einen Gündogan nachdenkt. Bevor der nächste Star nach England abwandert. So ganz viele hat die Buli nämlich nicht.

gruntzmaker
2016-02-19, 18:05:32
Ich finde, man muss eigentlich überhaupt nicht groß bei Wechseln lamentieren. Auf lange Sicht kann jeder Spieler ersetzt werden. Worauf es dabei entschieden ankommt ist aber halt das Scouting und der Trainer.

Gestern hat ein Stafilydis die halbe Offensive von Liverpool zum Erliegen gebracht. Den wollte der BVB auch mal haben. Daran erkennt man gutes Scouting, an seiner jetzigen Qualität erkennt man die Qualität eines Weinzierl.

Die Bundesliga wird schon keine Probleme bekommen, das eigentliche Herz der Liga sind die vielfach unterschätzen Trainer und Scout Teams imho.

jay.gee
2016-02-19, 18:24:05
Gestern hat ein Stafilydis die halbe Offensive von Liverpool zum Erliegen gebracht. Den wollte der BVB auch mal haben. Daran erkennt man gutes Scouting, an seiner jetzigen Qualität erkennt man die Qualität eines Weinzierl.

Ich fand das Spiel/Liverpool/Klopp Gestern völlig überhyped. Die Klopp-Truppe ist ein ziemlich mittelmässiges Team, in England weit abgeschlagen hinter den CL-Plätzen. Zumal Augsburg Gestern auch noch Personalsorgen hatte. Soviel Qualität war da gar nicht von Nöten. Wobei ich deine Kernmessage nicht nachvollziehen kann. Sollte ein Gündogan gehen, lässt sich dieser durch einen gut gescouteten Nachwuschspieler wieder auffangen?

Dortmund muss versuchen solche Top-Spieler im Kader zu halten, wenn man angreifen möchte. Nächstes Jahr wird wieder CL gespielt, da sind zum einen die Belastungen viel grösser - und zum anderen auch das Niveau deutlich höher als Porto, Liverpool und Co. Da braucht man dann Top-Spieler. Es kann ja nicht das Ziel sein, ein Ausbildungs-Club für die Topvereine zu sein.

Kira
2016-02-19, 18:31:22
Oder man plant mit Castro, der ja eigentlich als Ersatz geplant war.

Wer hätte gedacht, dass ein Weigl so einschlägt?

Rein theoretisch hat man mit Weigl, Castro, Sahin und ginter auf der Position schon gute Spieler. Der Bedarf liegt nach wie vor vorne.

Commander Keen
2016-02-19, 19:31:11
Gündogan wäre jetzt auch nicht unbedingt mein Wunschspieler, aber in dieser Saison hat er mir super gefallen, er hat definitiv einen Schritt nach vorne gemacht.

Nein. Er ist "nur" wieder auf dem Niveau, auf dem er vor seiner langwierigen Verletzung schon war.

Ich sehe jetzt auch nicht, wie er sich in München noch weiterentwickeln sollte. Abgesehen davon, dass er zu ein oder zwei ganz bestimmten Vereinen in die PD wollte. Ich denke zwar auch, dass er nach der Saison weg ist (hat er ja schließlich vorher ganz klar so kommuniziert) und finde es daher toll, dass der Vertrag nochmal entsprechend verlängert wurde um Ablöse rauszuschinden, aber nach München geht ein Gündogan ganz sicher nicht.

jay.gee
2016-02-19, 19:51:30
Nein. Er ist "nur" wieder auf dem Niveau, auf dem er vor seiner langwierigen Verletzung schon war.

Finde ich nicht. Ich habe ihn noch nie so konstant gut gesehen. Er hat sich definitiv weiter entwickelt. Warum auch nicht, er ist ja älter und reifer geworden!?

Ich sehe jetzt auch nicht, wie er sich in München noch weiterentwickeln sollte.

Nun ja, er würde in München definitiv die qualitativ besseren Mitspieler haben. Und imho auch den besseren und erfahreneren Trainer. Für mich ist es unstrittig, dass man davon auch als Spieler profitiert. Bayern München wäre für ihn ein Schritt nach vorne, auch auf die nächsten Jahre bezogen. Er würde da einfach auf einem anderen Level spielen.

......aber nach München geht ein Gündogan ganz sicher nicht.
Vor dem Götze-Transfer und vor dem Lewa-Transfer habe ich das hier auch gebetsmühlenartig wieder und wieder gelesen. Wenn dann Real Madrid, Barca oder andere Hypenamen. Ich habe bei Transfers einfach gelernt, dass es nebensächlich ist, was wir Fans uns wünschen.

Von daher ist es für mich völlig offen, wo ein Gündogan hingeht. Mir ist auch so, als hätten sich Gündogan und Bayern im vergangenen Sommer schon mal beschnuppert. Aber bevor das hier jetzt wieder ausartet, ruhig Blut. ;) Ich würde mir ernsthaft wünschen, dass Gündogan dem BvB und der Buli erhalten bleibt. Falls er den BvB allerdings verlassen sollte, würde ich mir als Verantwortlicher der Bayern zumindest mal Gedanken machen. Und sollte man ihn dann wirklich ernsthaft haben wollen, sehe ich die Bayern auch gut aufgestellt.

Tidus
2016-02-19, 19:56:03
Ist schon dementiert. Wäre jetzt mit Sahin ja auch überhaupt kein Problem mehr. :) Würde mich freuen, wenn die Bayern ihn auf dem Zettel haben, falls er nicht in Dortmund verlängern sollte. Er war für mich der herausragende BvB-Spieler der Saison.
Das definitiv, würde ich auch nie bestreiten. Aber wenn er wechseln möchte, dann ist das halt so. Sahin hat gestern Hoffnung gemacht, dass er wieder der alte werden kann.

Nach einem Jahr Pause so ein Spiel abzuliefern ist nicht selbstverständlich.

Commander Keen
2016-02-19, 20:10:34
Finde ich nicht. Ich habe ihn noch nie so konstant gut gesehen. Er hat sich definitiv weiter entwickelt. Warum auch nicht, er ist ja älter und reifer geworden!?

Er hatte diese Konstanz auch schon 12/13, was damals für so einen jungen Spieler unglaublich war.

Nun ja, er würde in München definitiv die qualitativ besseren Mitspieler haben.

Naja. Von dem Methusalem auf der 6 in München kann er nicht mehr viel lernen und Toni "godlike" Kroos hat sich auch gedacht, dass er in Madrid die besseren Mitspieler hat.

Und imho auch den besseren und erfahreneren Trainer.

Ich weiß ja nicht ob es für einen Spieler attraktiver ist unter einem alten Sack wie Ancelotti zu trainieren oder unter einem Tuchel... der btw. quasi als das deutsche Trainertalent schlechthin gilt (ich weiß, auch der geht nach München).

Für mich ist es unstrittig, dass man davon auch als Spieler profitiert. Bayern München wäre für ihn ein Schritt nach vorne, auch auf die nächsten Jahre bezogen. Er würde da einfach auf einem anderen Level spielen.

Das sehe ich nicht. Gegen Darmstadt kann er mit dem BVB auch spielen, gegen die ganzen CL-Vereine ebenso. Bessere Wettbewerber in der Liga gibt es nur ins Spanien und in England (dort im Sinne von Einzelspielern, weniger von der Mannschaftsleistung).

Kamikaze
2016-02-19, 20:58:16
Naja. Von dem Methusalem auf der 6 in München kann er nicht mehr viel lernen

jo klar, von einem mehrmaligen cl sieger, weltmeister, europameister, samt unzähliger nationaler titel, dazu noch eine große persönlichkeit/charakter, kann ein gündogan natürlich gar nichts lernen bzw mitnehmen :ulol:

jay.gee
2016-02-19, 21:43:03
jo klar, von einem mehrmaligen cl sieger, weltmeister, europameister, samt unzähliger nationaler titel, dazu noch eine große persönlichkeit/charakter, kann ein gündogan natürlich gar nichts lernen bzw mitnehmen :ulol:

Meine Idee wäre eigentlich die, dass er versucht in seine Fusstapfen zu treten. Es gibt in Europa schlechtere sportliche Perspektiven - in der Buli nicht mal eine Vergleichbare. *Herausforderung Hust* Und im Gegensatz zu Keen habe ich mich auch gar nicht auf einzelne Spieler bezogen, sondern auf das ganze Konstrukt Bayern München, die einfach gespickt mit Top-Spielern der Extraklasse sind. Wenn man mit solchen Spielern in einem Team spielt, profitiert man einfach davon, wenn man selbst auf diesem Level spielt.

Aber die Diskussion führt eh zu nichts. Gut möglich, dass ein Gündogan nicht mal in das Anforderungsprofil der Bayern passt, weil man dort anders plant. Oder aber auch, dass andere Vereine ihm ein besseres Gesamtpaket bieten können. Für mich steht allerdings trotzdem fest, dass die Bayern speziell in diesem Kontext gut aufgestellt wären, wenn man so einen Spieler wirklich unbedingt haben will. Warten wir es einfach mal ab, welchen Weg er geht und bis zu welchem Level er es in seiner Karriere schafft.

Matrix316
2016-02-19, 22:20:04
Gestern Augsburg, heute Frankfurt und schon wieder ein 0:0. Langsam reichts hier mal. ;)

Rockhount
2016-02-19, 22:28:25
Ich leg mich fest: Zittern bis zum letzten Spiel.
Woche für Woche diese Lippenbekenntnisse, diese Hinhaltetaktik das beim nächsten Spiel alles anders würde und man nur Geschlossenheit bräuchte...

Wenn jetzt H96 und 18,99€ noch irgendwann das Punkten anfangen, dann brennts in Frankfurt lichterloh! Derzeit haben wir für den Abstiegskampf nix was wir in den Ring werfen könnten, garnichts spricht für uns

Timbaloo
2016-02-19, 22:33:06
Gut sieht es leider nicht für euch aus :(

M4xw0lf
2016-02-19, 22:36:04
Naja, andererseits ist der Tabellenkeller ja gut gefüllt, da kann man auch mit wenigen Punkten oben schwimmen ;)

Rockhount
2016-02-19, 22:38:37
Relegationsplatz ist dieses Wochenende in Reichweite! Danke Armin!

Metalmaniac
2016-02-20, 09:58:59
...und Toni "godlike" Kroos hat sich auch gedacht, dass er in Madrid die besseren Mitspieler hat.

Nun, bei ihm sollte eigentlich allgemein bekannt sein dass er gewechselt ist, weil Bayern ihm nicht seine aus deren Sicht überzogenen Gehaltsvorstellungen zahlen wollte. Sonst wäre er selbsverständlich geblieben. Wobei er sich bei Real natürlich nicht verschlechtert hat, dies behauptet auch keiner. Aber es ist natürlich auch immer ein gewisses Risiko dorthin zugehen, wo sie selbst exzellente Spieler oftmal kurz und schmerzlos gegen einen gerade gehypten nur aufgrund von dessem Standing austauschen. Real ist ein Haifischbecken erster Güte für Spieler wo dazu noch Zuschauer und Medien schneller als anderswo ungeduldig werden wenn man nicht ausschließlich hochwertige Leistungen bringt.

Im Grunde hat Kroos im Nachhinein alles richtig gemacht, er ist beliebt, bringt zumeist anständige Leistungen (zumindest richtige Fussball-Experten schätzen selbige auch richtig ein), verdient sicher sehr sehr gut und ist bei einem der größten Vereine der Welt. Aber nochmals, hätte er damals nicht in die Gehaltsklasse eines Götzes oder Schweinsteigers aufsteigen wollen oder hätte Bayern ihm dies gewährt, dann würde er heute noch dort spielen. Von daher ist Deine Aussage eindeutig falsch.

Commander Keen
2016-02-20, 10:11:10
Von daher ist Deine Aussage eindeutig falsch.

Meine Aussage ist ganz sicher nicht weniger richtig oder falsch als deine Interpretation des Geschehens. Weder du, noch ich, noch sonstwer hier kennt alle Interna oder kann einem Spieler in den Kopf schauen.

Fakt ist einzig und allein, dass Kroos nicht mehr bei Bayern spielt.

mictasm
2016-02-20, 10:34:23
Relegationsplatz ist dieses Wochenende in Reichweite! Danke Armin!
Wirklich, der Trainer ist Schuld?

00-Schneider
2016-02-20, 10:51:16

Die Mannschaft ist imho besser als Platz 14. Veh halte ich auch für keinen besonders guten Trainer. Der ist 1x Meister geworden, ansonsten ist er doch überall letztenendes gescheitert.

Rockhount
2016-02-20, 10:52:26

Natürlich auch die Spieler, aber der Trainer ist derjenige, der die Mannschaft aufstellt und trainiert. Im gestrigen Spiel habe ich kaum kontrollierten Spielaufbau gesehen, habe viele Spieler gesehen, die einfach schlecht, unmotiviert und nicht in Form waren. Da muss der Trainer reagieren. Ein Aigner, der nix aber auch garnichts gebacken bekommt spielt wieder fast durch und der ist nur einer von mehreren Spielern...

Generell wechselt Veh sehr spät, reagiert also oftmals auch erst wenns zu spät ist. Es ist seine primäre Verantwortung, die Mannschaft moralisch und systemisch aufzubauen. Wenn ich mir anschaue, dass wir im Endeffekt seit Sommer keinerlei Fortschritt haben, dann frage ich mich an wem das sonst liegen soll?

Wir hatten unter Vehs erster Amtszeit eine gute Abwehr, dann kam Schaaf und dahin war es mit der Ordnung hinten. Das ist nun unter Veh sogar noch schlimmer geworden und hat sich seit Sommer nicht geändert, auch nicht nach dem Trainingslager im Winter, wo sowohl Spieler wie Verantwortliche die übliche Hinhaltetaktik gelebt haben ("Die Pause wird für Regeneration und Ruhe sorgen, danach greifen wir an!"). Nichts hat sich geändert seitdem.

Ich sehe eine Mannschaft, die entweder satt oder unwillens ist, sich anzustrengen. Ich sehe keine Handschrift von Veh, im Gegensatz zu seiner ersten Amtszeit. Da stand die Eintracht für gepflegten Offensivfussball, mit gutem (Kurz)Passspiel und "Spielwitz"...immer im Rahmen der Möglichkeiten. Davon sind wir MEILENWEIT entfernt.

jay.gee
2016-02-20, 11:34:53
Nun, bei ihm sollte eigentlich allgemein bekannt sein dass er gewechselt ist, weil Bayern ihm nicht seine aus deren Sicht überzogenen Gehaltsvorstellungen zahlen wollte.

Als Grund für seinen Wechsel im vergangenen Sommer nannte er auch die fehlende Wertschätzung bei den Münchnern, die sich auch in Vertragsinhalten widergespiegelt habe.

Ich glaube im übrigen, dass Gündogan deshalb im letzten Jahr auch nicht nach München gewechselt ist, obwohl sich beide Seiten getroffen haben. Man wird sich intern sicher gesagt haben, dass man einen Kroos nicht aus finanziellen Gründen ziehen lassen kann, während man einem Gündogan dieses Preisgefüge dann zugestehen würde. Wäre imho auch ein schlechter Deal gewesen, weil man dementsprechend den besseren Kroos gegen einen Gündogan eingetauscht hätte. Wenn man beide Spieler um jeden Preis hätte haben wollen, würden imho heute beide in München spielen.^^ ;)

Keine Ahnung wie man das mittlerweile sieht, weil ich davon ausgehe, dass Ancelotti im Gegensatz zu Guardiola wieder einen kleinen Tick mehr Absicherung im defensiven Mittelfeld anpeilen wird. Ähnlich wie Heynckes, der ja auch dominant hat spielen lassen, dann aber oft eine Doppel-6 aufgefahren hat. Und da würde ein guter zusätzlicher 6er/8er wieder Sinn ergeben, nachdem Kroos und Schweini weg sind. Gündogan würde daher Sinn machen, wobei man ja auch munkelt, dass Alaba seine Vertragsverlängerung an einem Platz im Mittelfeld koppeln soll. Wenn man einen Gündogan wirklich haben will, würden mir viele Varianten einfallen, die ihn auf ein andres Level hieven würden. Zb. Seite an Seite mit Spielern wie Alaba, Martinez und Thiago.

gruntzmaker
2016-02-20, 13:49:58
Natürlich auch die Spieler, aber der Trainer ist derjenige, der die Mannschaft aufstellt und trainiert. Im gestrigen Spiel habe ich kaum kontrollierten Spielaufbau gesehen, habe viele Spieler gesehen, die einfach schlecht, unmotiviert und nicht in Form waren. Da muss der Trainer reagieren. Ein Aigner, der nix aber auch garnichts gebacken bekommt spielt wieder fast durch und der ist nur einer von mehreren Spielern...

Generell wechselt Veh sehr spät, reagiert also oftmals auch erst wenns zu spät ist. Es ist seine primäre Verantwortung, die Mannschaft moralisch und systemisch aufzubauen. Wenn ich mir anschaue, dass wir im Endeffekt seit Sommer keinerlei Fortschritt haben, dann frage ich mich an wem das sonst liegen soll?

Wir hatten unter Vehs erster Amtszeit eine gute Abwehr, dann kam Schaaf und dahin war es mit der Ordnung hinten. Das ist nun unter Veh sogar noch schlimmer geworden und hat sich seit Sommer nicht geändert, auch nicht nach dem Trainingslager im Winter, wo sowohl Spieler wie Verantwortliche die übliche Hinhaltetaktik gelebt haben ("Die Pause wird für Regeneration und Ruhe sorgen, danach greifen wir an!"). Nichts hat sich geändert seitdem.

Ich sehe eine Mannschaft, die entweder satt oder unwillens ist, sich anzustrengen. Ich sehe keine Handschrift von Veh, im Gegensatz zu seiner ersten Amtszeit. Da stand die Eintracht für gepflegten Offensivfussball, mit gutem (Kurz)Passspiel und "Spielwitz"...immer im Rahmen der Möglichkeiten. Davon sind wir MEILENWEIT entfernt.

Bei Frankfurt muss man eher langsam mal in Frage stellen, welche Spieler da zum Teil verpflichtet werden und man muss kritisieren, wieso es in Frankfurt eigentlich fast nie gelingt eine gewisse Ruhe zu schaffen. Imho passt es schon im Umfeld nicht. Klare Regeln, wie sie zur Haltung des Betriebsfriedens einfach gang und gebe sind, werden schlicht völlig ignoriert.

Dass es mal Knatsch gibt, wäre ja in den Dimensionen, wie sie bei Bayern und BVB stattfinden ja noch normal. Aber öffentliches Aussprechen des Trainers gegen einzelne Spieler? Das geht gar nicht und das ist vielleicht auch der Grund, warum man jetzt das Theater mit Veh und dem Team hat.

... und dann verpflichtet man mit Änis Ben Hatira gleich nochmal den "perfekten Schwiegersohn" zur Winterpause. Spätestens da war ich mir nicht mehr sicher, ob man überhaupt zur Ruhe kommen will ;).

Was dann auf dem Feld kommt, sind Spieler, denen die Unlust aus den Poren trieft, aber wie gesagt, wen soll das angesichts der Organisation erstaunen?

Edit: @ Jay:
Wegen Gündogan war meine Ansicht so zu verstehen, dass man mit jungen Talenten a la Oliver Torres besser fährt, als mit einem Gündogan, der ständig 1-Jahresverträge forciert. Inzwischen und auch bei aller Wertschätzung, aber für mich war seit letztem Sommer schon klar, dass er mit dem BVB abschließen möchte. Er bringt immerhin Leistung, das ist ihm anzurechnen.

Noch ein kurzfristiger Vertrag aber wäre so langsam ein Affront und das kann man dann auch dem Team nicht mehr zumuten. Nach der Fürsprache während seiner schweren Verletzung muss man das so sehen. Dann lieber weg mit ihm.

Im Übrigen muss ich den FC Bayern für seine Konsequenz in Sachen Kroos loben. Am Ende muss man auch an die Team Chemie denken und die kann mit überhöhten Gehältern ganz schnell baden gehen.

M4xw0lf
2016-02-20, 15:35:42
Robben haut die Kugel nach Ecke in die vierte Etage. Er hat seit seiner Genesung noch nicht wirklich die Ballsicherheit wieder.

M4xw0lf
2016-02-20, 15:52:57
Tasci gefällt mir übrigens ziemlich gut bisher.

schreiber
2016-02-20, 15:57:25
hrhr, die Ersatztruppe legt mal vor. ^^

Bringhimup
2016-02-20, 15:58:07
Den hätte Robben auch einfach mal machen müssen und dann wäre dieses dämliche Gegentor, mitverantwortet von Tasci auch nicht gefallen. So eine scheiße.

Edit: Und Latte Costa. Entweder geht das noch 5:1 aus, oder Bayern verliert 0:1 trotz 21 guter Chancen.

M4xw0lf
2016-02-20, 15:58:32
Omfg, Darmstadt führt :ulol:

M4xw0lf
2016-02-20, 15:59:33
Zweiter Lattenschuss von Bayern. Es ist wohl einer dieser Tage...

Matrix316
2016-02-20, 16:00:10
Wenn man so viele 100%ige verballert wie Bayern ists kein Wunder, wenn der Gegner trifft. Irgendwie hat mans kommen sehen...

derpinguin
2016-02-20, 16:01:35
Omfg, Darmstadt führt :ulol:
DVo_uLrlvUw

Plutos
2016-02-20, 16:08:55
Oh vey :frown:
#pepraus
#tascifailkauf

M4xw0lf
2016-02-20, 16:16:05
Neuer mit einer Handballparade gegen das 2:0. Mann mann mann.

Bringhimup
2016-02-20, 16:18:58
Mann, Mann. Kein wirklich schlechtes Spiel der Bayern, aber keine Tore zu machen, bei den Chancen, ist dann doch etwas enttäuschend. Mal sehen, was die zweite Halbzeit bringt.

Sven77
2016-02-20, 16:24:39
Lol, das Rafinha noch spielen darf :rolleyes:

Kira
2016-02-20, 16:28:53
Rafinha... ganz klare rote Karte, so wie er ausholt. Damit hätte er gg. den BVB gefehlt. Schade.

Zum Spiel: Ein Spiel auf ein Tor und viel Glück für die Lilien, aber dafür auch mit dem Tor. Ist nur eine Frage der Zeit, bis sie zusammenbrechen werden (andererseits sind sie bekannt für ihr Mauerwerk und spanische Spielstil mit Zeitspiel usw.).

Wenn die Bayern heute punkte liegen lassen sollte, müssen wir morgen ja doch gewinnen... sonst wäre es egal, da die Meisterschaft eh gelaufen ist.

Oid
2016-02-20, 16:29:55
Dumm von Rafinha...

jay.gee
2016-02-20, 16:32:16
Dumm von Rafinha...

Yo, ist immer schon ein primitiver NoBrainer gewesen. Daran wird sich in diesem Leben auch nichts mehr ändern.

M4xw0lf
2016-02-20, 16:33:39
Schade, noch keine Wechsel. Ich hoffe ja heute noch auf Götze und Frohnck.

derpinguin
2016-02-20, 16:36:03
Jetzt 11 Mann ist Tor gestellt und gewartet :ulol:

M4xw0lf
2016-02-20, 16:36:44
MÜLLLÄÄÄÄÄRRRR

Bringhimup
2016-02-20, 16:36:55
Forget it! Es MÜLLERT! 1:1!

derpinguin
2016-02-20, 16:37:13
Dreck.

M4xw0lf
2016-02-20, 16:38:14
Dreck.
Ich hoffe auf noch mehr Dreck! :P

derpinguin
2016-02-20, 16:38:50
Ach, komm. Als würde Bayern n Zacken aus der Krone brechen...Dass München gewinnt war doch klar.

M4xw0lf
2016-02-20, 16:40:22
Ach, komm. Als würde Bayern n Zacken aus der Krone brechen...Dass München gewinnt war doch klar.
Na da nicht zu gewinnen wäre schon mittelmäßig blamabel, no offense ;)

derpinguin
2016-02-20, 16:41:24
Natürlich wärs blamabel. Haben aber auch schon andere große gegen Darmstadt verkackt. Ich wäre mit einem Punkt auch völlig zufrieden, ATM können wir jeden gebrauchen.

M4xw0lf
2016-02-20, 16:43:02
Nun, auch wir brauchen jeden Punkt, diese bösen Dortmunder verlieren zu wenig :freak:

derpinguin
2016-02-20, 16:43:52
Hab schon besser gelacht.

Bringhimup
2016-02-20, 16:46:06
Boah, wieviele scheiß Chancen braucht Robben denn noch, um endlich mal wieder etwas Glück zu haben.

M4xw0lf
2016-02-20, 16:54:47
Mit dieser Chancverwertung wird das heute nichts mehr.

derpinguin
2016-02-20, 16:55:04
Weitermachen!

M4xw0lf
2016-02-20, 16:56:03
Ach fuck.

Bringhimup
2016-02-20, 16:57:49
Darmstadt fängt schon wieder massiv an auf Zeit zu spielen. Mann, wie mich so was immer ankotzt. Wird echt Zeit, dass für so eine Scheiße massiv Gelbe Karten eingesetzt werden.

M4xw0lf
2016-02-20, 16:59:03
MÜLLLLEEEEEEEEEEEEEEEEERRRR DU GEILE SAU

Matrix316
2016-02-20, 16:59:12
Ins leere Tor treffen geht net, aber ein Fallrückzieher...;)

Bringhimup
2016-02-20, 16:59:35
Und es MÜLLERT. UND WIE! Und wer immer noch behauptet, dass Müller kein feiner Techniker ist, der hat einen an der Waffel! ;D

derpinguin
2016-02-20, 16:59:56
Darmstadt fängt schon wieder massiv an auf Zeit zu spielen. Mann, wie mich so was immer ankotzt. Wird echt Zeit, dass für so eine Scheiße massiv Gelbe Karten eingesetzt werden.
Schon blöd, wenn die unterlegene Mannschaft auf Zeit spielt...oh, warte...

Bringhimup
2016-02-20, 17:04:08
Schon blöd, wenn die unterlegene Mannschaft auf Zeit spielt...oh, warte...

Wenn man es subtil macht, kann ich mit Leben. Aber bei Darmstadt ist es schon manchmal penetrant. Und es ist und bleibt absolut unsportlich. Früher gab es für so was häufig Karten. Heute höchstens noch einen erhobenen Finger vom Schiri, den Rest des Spiels geht es dann trotzdem weiter so und am Ende wird dann gerade mal eine Minute hinten dran gehängt. Das nervt mich dabei immer am Meisten.

derpinguin
2016-02-20, 17:07:42
Jetzt mal im Ernst: was soll eine Klitsche wie Darmstadt denn machen gegen einen Kader, der teurer ist als alles, was mit dem SVD irgendwie zu tun hat?

Bringhimup
2016-02-20, 17:08:44
Jetzt mal im Ernst: was soll eine Klitsche wie Darmstadt denn machen gegen einen Kader, der teurer ist als alles, was mit dem SVD irgendwie zu tun hat?

Sich trotz allem fair verhalten?

M4xw0lf
2016-02-20, 17:12:19
LEWA! 3:1

Bringhimup
2016-02-20, 17:12:26
Lewa! Yes! 3:1!

derpinguin
2016-02-20, 17:13:19
Wir verlieren doch fairerweise gegen euch.

Matrix316
2016-02-20, 17:13:47
WAS die heute liegen lassen...eieiei...

M4xw0lf
2016-02-20, 17:14:19
Boaaah, das MUSS Lewas zweites Tor sein.

Bringhimup
2016-02-20, 17:14:22
Wir verlieren doch fairerweise gegen euch.

Anständig von Euch! Immerhin etwas.:tongue:

derpinguin
2016-02-20, 17:15:43
Bisschen so, als würde man sich beschweren, wenn der Bauer mit seinem Trecker die Kurve abkürzt, gegen ein F1 Auto.

Bringhimup
2016-02-20, 17:17:26
Bisschen so, als würde man sich beschweren, wenn der Bauer mit seinem Trecker die Kurve abkürzt, gegen ein F1 Auto.

Das ist auch nicht in Ordnung! Wenn er sich freiwillig auf dieses Duell einlässt, muss er auch fair bleiben! Alles andere nennt man Cheaten. Und Cheater mag keiner!

M4xw0lf
2016-02-20, 17:20:40
Aus, 3:1.

Hoffenheim gewinnt gleich mal gegen Mainz, not bad.

Bringhimup
2016-02-20, 17:24:57
Aus, 3:1.

Yep! Und Dortmund somit immer schön jegliche Hoffnung nehmen, doch noch mal ranzukommen.

Das war jetzt übrigens das 50igste Spiel in Folge. Wenn Müller in diesen 50 Spielen traf, hat man immer gewonnen!

Von den Statistiken her übrigens der überlegenste Sieg dieser ganzen Saison überhaupt.

derpinguin
2016-02-20, 17:27:22
Das ist auch nicht in Ordnung! Wenn er sich freiwillig auf dieses Duell einlässt, muss er auch fair bleiben! Alles andere nennt man Cheaten. Und Cheater mag keiner!
Fair wäre, wenn München mit einer schwächeren Mannschaft antreten würde ;) Dann könnte man sich vielleicht auf Augenhöhe begegnen und der bessere gewinnt. So ist das aber "wer steigt schneller Treppen? Läufer vs. Rollifahrer."

Sven77
2016-02-20, 17:30:40

"Robben"

M4xw0lf
2016-02-20, 17:33:07
"Robben"
Hat er sich heute etwas zuschulden kommen lassen? Ich denke nicht.

Sven77
2016-02-20, 17:34:14
Hat er sich heute etwas zuschulden kommen lassen? Ich denke nicht.
Wen interessiert das.. wer die Flachpfeife im Team hat sollte eben das "fair" nicht in den Mund nehmen

Bringhimup
2016-02-20, 17:35:37
"Robben"

Und kriegt er nicht immer einen absoluten Shitstorm ab (bei einer Schwalbe ja auch gerechtfertigt)? Aber natürlich, und sogar dann, wenn er wirklich gefoult wird. Also 'nen blödes Argument in diesem Fall.

jay.gee
2016-02-20, 17:36:29
Hoch verdienter seriöser Pflichtsieg - hoffentlich ohne jede Verletzung. Einzig die Torausbeute war heute desaströs. :eek: Man, das hätten heute trotz sehr wacker kämpfender Lilien 6-8 Dinger sein müssen. Krass, was man da heute hat liegen lassen. Bester Spieler auf dem Platz war für mich heute Kimmich, Wahnsinn, was der Junge in seinem Alter abruft.

Solche Siege wie heute schweissen hoffentlich noch enger zusammen, was ja auch ein wichtiger Faktor ist. Die Körpersprache dahingehend sah heute wie schon in den letzten Wochen sehr gut aus. Spieler wie Robben, Lewa und auch Müller drehen zunehmend Woche für Woche auf, das macht Lust auf die nächsten Wochen. Müller nur noch drei Tore hinter Auba. ;)

Ps: Und auch die Bank hat heute wieder gut was hergegeben. Thiago, Götze, Alonso, Lahm geschont und dann noch das Comeback von Ribery. Man hat sofort wieder gemerkt, was der Junge für einen Alarm macht. Sollte sein Körper es hergeben, könnte er die Bayern in den nächsten Wochen noch einmal ein Stückchen variabler und besser machen. Jetzt zurück lehnen und Morgen Lev vs BvB gucken. Und Dienstag gibt es dann endlich wieder Schwergewichtsboxen. :)

M4xw0lf
2016-02-20, 17:36:36
Wen interessiert das.. wer die Flachpfeife im Team hat sollte eben das "fair" nicht in den Mund nehmen
Jaja.

Oid
2016-02-20, 17:47:28
Schade, für Darmstadt wäre heute in Bestbesetzung was drin gewesen :D

_flx
2016-02-20, 18:06:15
Schade, für Darmstadt wäre heute in Bestbesetzung was drin gewesen :D

This.
Haben die Bayern noch mal Glück gehabt...

gruntzmaker
2016-02-20, 18:10:08
Darmstadt kann man nicht vorwerfen, sich aufgegeben zu haben. Das ist wie auch Ingolstadt ein sehr unangenehmer Gegner.

Mit Leverkusen steht mal wieder eine Standortbestimmung an. Angesichts des erfreulich gesunden Zustands des Kaders ein Spiel, dass für den BVB ein sechs Punkte Spiel mit guten Vorzeichen sind.

Auch die Statistik spricht für uns.
Das ist irgendwie schon fast zu gut, um wahr zu sein :uponder:

jay.gee
2016-02-20, 18:23:23
6 Punkte Spiel bei 13 Punkten Vorsprung.^^ ;) Die Buli ist diese Saison durch für euch. Da geht nix mehr nach unten und auch nix mehr nach oben. Mein Tipp: 1:1

M4xw0lf
2016-02-20, 18:27:50
Abgesehen vom Rückstand lief das Spiel genau wie erwartet, Darmstadt hat enorm engagiert verteidigt und den Bayern das Spiel schwer gemacht, aber gegen Ende hin hat sich der geballte Bayernsturm doch durchgesetzt.

gruntzmaker
2016-02-20, 18:38:20
6 Punkte Spiel bei 13 Punkten Vorsprung.^^ ;) Die Buli ist diese Saison durch für euch. Da geht nix mehr nach unten und auch nix mehr nach oben. Mein Tipp: 1:1

Damit könnte ich leben, ein Sieg wäre aber schon besser. Dann könnten wir häufiger in der Liga rotieren lassen. Das wird man imho tun müssen, um eine Chance auf den Euro League Titel zu haben.

Ausserdem würde ich schon ganz gerne mal Pulisic von Beginn an sehen. Aber wenn Leverkusen jetzt aufholen würde, wäre das natürlich ein Risiko mit dem jungen Gemüse.

Tidus
2016-02-20, 19:16:57
Rafinha war schon immer eine drecksau. Sowas muss das Schiedsrichtergespann sehen.

M4xw0lf
2016-02-20, 23:18:47
Grade in der Sportschau gesehen. Der ist schon so ne kleine Ratte, kann man nicht anders sagen.

Achja, und Müller über sein zweites Tor (den sowas-ähnliches-wie-Fallrückzieher): "Joa, war halt mit dem Rücken zum Tor, da ging das nicht anders!" ;D

Lewas Abseitstor war auch gar kein Abseits - zum im Abseits stehenden Ribery war der Ball von einem Darmstädter gekommen, Lewandowski selbst war nicht im Abseits.

http://www2.pic-upload.de/img/29799547/test.gif

John Williams
2016-02-21, 08:50:57
Yep! Und Dortmund somit immer schön jegliche Hoffnung nehmen, doch noch mal ranzukommen.

Das war jetzt übrigens das 50igste Spiel in Folge. Wenn Müller in diesen 50 Spielen traf, hat man immer gewonnen!

Von den Statistiken her übrigens der überlegenste Sieg dieser ganzen Saison überhaupt.

Genau, lieber mit 15 Punkten Vorsprung Meister werden. Hauptsache Meister, Spannung braucht man nicht. So sind Sie die Bayern Fans. :smile:

M4xw0lf
2016-02-21, 09:23:02
Genau, lieber mit 15 Punkten Vorsprung Meister werden. Hauptsache Meister, Spannung braucht man nicht. So sind Sie die Bayern Fans. :smile:
Spannung erhöht die Wahrscheinlichkeit für unbotmäßig heftigen Jubel, was wiederum die Gefahr für Champagnerglasbruch erhöht. Das geht nun mal nicht.

Bringhimup
2016-02-21, 10:50:03

In der Bundesliga brauche ich persönlich wirklich nicht viel Spannung. Das ist nur anstrengend. Und am Wochenende entspanne ich am liebsten. ;D

Mir reicht die Spannung in der CL und mit der Nationalmannschaft. Ich war auch Schumi Fan und hatte am meisten Spaß bei Rennen, wo er mit einer Runde Vorsprung gewonnen hat.

maximus_hertus
2016-02-21, 11:43:10
Lewas Abseitstor war auch gar kein Abseits - zum im Abseits stehenden Ribery war der Ball von einem Darmstädter gekommen, Lewandowski selbst war nicht im Abseits.

http://www2.pic-upload.de/img/29799547/test.gif

Auch wenn der Ball vom Gegner zuletzt berührt worden ist, ist es Abseits. Vor 2 Jahren wurde die Abseitsregel modifiziert, so dass man auch dann im aktiven Abseits stehen kann, wenn der Ball durch eine "ungewollte" Aktion vom Gegner kommt.

"soll nur dann auf passives Abseits entschieden werden, wenn der Abwehrspieler klar im Spielaufbau war und dann eine Art "Marcos-Antonio-Gedächtnis-Fehlpass" spielte. Bei allen anderen Aktionen wird zukünftig aktives Abseits unterstellt."

Sven77
2016-02-21, 12:29:16
http://www.welt.de/sport/fussball/article117293650/Neue-Abseitsregel-nicht-nur-Frauen-atmen-auf.html

M4xw0lf
2016-02-21, 12:36:56
Auch wenn der Ball vom Gegner zuletzt berührt worden ist, ist es Abseits. Vor 2 Jahren wurde die Abseitsregel modifiziert, so dass man auch dann im aktiven Abseits stehen kann, wenn der Ball durch eine "ungewollte" Aktion vom Gegner kommt.

"soll nur dann auf passives Abseits entschieden werden, wenn der Abwehrspieler klar im Spielaufbau war und dann eine Art "Marcos-Antonio-Gedächtnis-Fehlpass" spielte. Bei allen anderen Aktionen wird zukünftig aktives Abseits unterstellt."
Ob das in diesem Fall als ungewollte Aktion zu bewerten ist, ist die Frage. Das war schließlich kein Abpraller, sondern ein Tackle des Darmstädters, der den Ball vor Müller wegspitzelt, aber eben genau zu Ribery.

In Svens Link wird es dann richtig absurd:
Stürmer sollen nicht von Fehlern der Verteidiger profitieren

Ab der kommenden Saison soll ein Stürmer aus dieser Situation heraus kein Tor mehr schießen dürfen, ungeachtet wie der Ball vom Abwehrspieler auch zu ihm gelangte. Egal, ob nach einem missglückten Abwehrschlag, einem Zweikampf oder einem individuellen Fehler. Denkbar wäre gar, dass der Verteidiger den im Abseits stehenden Stürmer bewusst anspielt, um so eine Abseitsposition gewollt herbeizuführen, damit eine mögliche Torchance vereitelt wird.
Diese Modifikation der Abseitsregel macht ja mal gar keinen Sinn. Damit könnte man ja als Verteidiger absichtlich einen im Abseits stehenden Gegner anspielen um somit einen gegnerischen Angriff zu unterbinden. Was für ein Unfug.

Sven77
2016-02-21, 12:43:00
Was für ein Unfug.

Wäre nicht der einzige im Regelwerk.. aber die Diskussion gab es hier im Forum schonmal nach einem Spiel(weiss nicht mehr welches) und dann wurde diese Regel tatsächlich modifiziert. Sollte man diskutieren aber warum das solche Wellen wegen einer bescheurten Torjägerkanone schlägt muss man nicht verstehen..

M4xw0lf
2016-02-21, 12:50:42
Wäre nicht der einzige im Regelwerk.. aber die Diskussion gab es hier im Forum schonmal nach einem Spiel(weiss nicht mehr welches) und dann wurde diese Regel tatsächlich modifiziert. Sollte man diskutieren aber warum das solche Wellen wegen einer bescheurten Torjägerkanone schlägt muss man nicht verstehen..
Hm? Mir ging es überhaupt nicht um das eine Lewandowski-Tor hin oder her. Ich finde diese Regelung nur unlogisch und potentiell für unsportliches Verhalten ausnutzbar.

Topha
2016-02-21, 12:58:47
"Stürmer sollen nicht von Fehlern der Verteidiger profitieren"

:confused: :freak:

gruntzmaker
2016-02-21, 13:18:47
Spannung erhöht die Wahrscheinlichkeit für unbotmäßig heftigen Jubel, was wiederum die Gefahr für Champagnerglasbruch erhöht. Das geht nun mal nicht.

Stimmt, damit fällt ein Edelfan doch wochenlang aus. Da trifft die Brutalität des Titelkampfs wieder die Zarten und Gebildeten direkt ins Mark des gehobenen Alkoholgenusses.
Schon bei Schachweltmeisterschaften ein leider häufig anzutreffendes Übel. Das will keiner sehen.

Auf der anderen Seite fände ich Champions League im Olympiastadion einfach wahnsinnig reizvoll und wäre natürlich selbstlos wie immer für einen Sieg der von mir favorisierten Mannschaft über den Bayer Werksverein zur Leibesertüchtigung aus Leverkusen.

Dadurch würde zwar der Abstand in Punkten zu einer großen in München ansässigen Vereins Aktiengesellschaft wieder sich entsprechend verringern.

Aber ich denke für Champions League im Olympiastadion kann uns das allen doch wert sein ;).

@ Regeldiskussion: Bei immer komplexer werdenden Regeln bezüglich der Wertung von Treffern muss man bald den Videobeweis einführen. Das kann doch bald keiner mehr zweifellos im laufenden Spiel hinbekommen.

M4xw0lf
2016-02-21, 13:42:14
Stimmt, damit fällt ein Edelfan doch wochenlang aus. Da trifft die Brutalität des Titelkampfs wieder die Zarten und Gebildeten direkt ins Mark des gehobenen Alkoholgenusses.
Schon bei Schachweltmeisterschaften ein leider häufig anzutreffendes Übel. Das will keiner sehen.
Wir verstehen uns. Stößchen!

Sven77
2016-02-21, 13:56:52
"Stürmer sollen nicht von Fehlern der Verteidiger profitieren"

:confused: :freak:

Stürmer die im passiven Abseits campen und sich damit einen Vorteil sichern sollen nicht von Fehlern der Verteidiger profitieren

So wäre der Satz richtig. Imho müsste das passive Abseits generell abgeschafft werden da es nur zu Fehlentscheidungen führt. Da hilft auch kein Videobeweis wenn der Schiri erstmal mit der FIFA telefonieren muss

Klaas_Klever
2016-02-21, 14:36:02
In der Bundesliga brauche ich persönlich wirklich nicht viel Spannung. Das ist nur anstrengend. Und am Wochenende entspanne ich am liebsten. ;D

Mir reicht die Spannung in der CL und mit der Nationalmannschaft. Ich war auch Schumi Fan und hatte am meisten Spaß bei Rennen, wo er mit einer Runde Vorsprung gewonnen hat.

Erinnert mich an meine beiden Tanten (65 und 68), die, seit ich Denken kann, gebannt vor der wöchentlichen Übertragung der Biathlon-WM (oder was auch immer das jeweils für Wettbewerbe sind) sitzen und für jede zusätzliche Minute Vorsprung der deutschen Sportler förmlich beten, auch wenn es am Ende 12 sind. Die verwechseln das allerdings mit Spannung - wenn der Norweger mal hauchdünn gewinnt, war das Rennen scheiße. :D

Deren Mutter war auch Bayernfan... :uponder:

gruntzmaker
2016-02-21, 14:37:13
Aufstellung BVB:

Bürki - Piszcek, Sokratis, Hummels, Durm - Ginter, Bender, Leitner (!) - Mkhitaryan, Aubameyang, Pulisic (!)

Aufstellung Leverkusen:

Leno - Jedvaj, Tah, Toprak, Wendell - Bellarabi, Kramer, Kampl, Mehmedi - Chicharito, Kießling

Leverkusen mit der imho stärkeren Elf, Tuchel bringt also Pulisic von Beginn an, um Reus zu schonen.

Gegen Leverkusen zu rotieren... Scheinbar will man gegen Porto keine wichtigen Ausfälle riskieren, wenn es schief geht, wars natürlich Käse. Mehr als ein Remis geht mit der Aufstellung heute nicht, so mein Gefühl.

Kira
2016-02-21, 14:56:05
Puh, mutig... und einfach schlau bezüglich der kommenden Wochen. Die BuLi ist eh gelaufen, da macht eine mögliche Niederlage heute auch nichts aus. Sind es halt nur noch 10 Pkt Vorsprung.

Rockhount
2016-02-21, 15:04:11
Heidel ab Sommer auf Schalke, seit eben offiziell.

Das wird SEHR spannend, da wird S04 ein ernsthafter Kandidat für die vorderen Plätze in den nächsten 2-3 Jahren

gruntzmaker
2016-02-21, 15:16:40
Heidel ab Sommer auf Schalke, seit eben offiziell.

Das wird SEHR spannend, da wird S04 ein ernsthafter Kandidat für die vorderen Plätze in den nächsten 2-3 Jahren

Die waren schon immer ein Kandidat für die vorderen Plätze. Aber mit den Finanzen sind sie auf ihre Knappenschmiede nicht aus reiner Kür angewiesen.

Wenn Heidel natürlich sein Know How in Sachen jener Talente einbringt, wirds natürlich interessant. Bleibt aber abzuwarten, ob sich in dieser Hinsicht überhaupt etwas verbessert.

Und dann ist Schalke halt am Ende immer noch Schalke ;).

Topha
2016-02-21, 15:42:59
Puh, mutig... und einfach schlau bezüglich der kommenden Wochen. Die BuLi ist eh gelaufen, da macht eine mögliche Niederlage heute auch nichts aus. Sind es halt nur noch 10 Pkt Vorsprung.

Irgendwie müssen die ja auch Spielpraxis sammeln, was nützen einem Talente die immer nur als Talente gelten und dann irgendwann abwandern weil sie nie zum Zug kommen?

Und würde man sie gegen Gegner einsetzen die nicht im oberen Drittel mitspielen würden alle wieder Wettbewerbsverzerrung schreien.

Außerdem schont er so ein paar Leute für das Auswärtsspiel in Porto, wo Erfahrung dann doch wichtig ist. Auch kann man so mit dem einen oder anderen Wechsel deutlicher Einfluss aufs Spiel nehmen als wenn man immer nur in den letzten 20 Minuten, wenn es oft eh gelaufen ist, einen "Ersatz"spieler bringt.

Edit: Ich frag mich nur was Castro verbrochen hat

Klaas_Klever
2016-02-21, 15:45:59
Pulisic hatte sich zuletzt auch mehrfach für Einsatzzeiten empfohlen, sehe in der Aufstellung keine großen Einbußen.

Tidus
2016-02-21, 16:20:48
Auba muss den einen eigentlich machen. Was Castro verbrochen hat frage ich mich auch.

Kira
2016-02-21, 16:21:07
Angeblich liegt's am Training...

M4xw0lf
2016-02-21, 16:21:49
Wegen mir darfs so ausgehen :uup:

gruntzmaker
2016-02-21, 16:30:51
Pulisic hatte sich zuletzt auch mehrfach für Einsatzzeiten empfohlen, sehe in der Aufstellung keine großen Einbußen.

Da er erst 17 Jahre alt ist zudem noch sehr entwicklungsfähig. Leitner und Pulisic gefallen, beide bleiben sehr ruhig und konzentriert trotz des Bayer Pressing.

Trotzdem kann Tuchel die Harmlosigkeit im Angriff kaum gefallen haben.
Leverkusen wird aber das Pressing bis zum Ende der zweiten Hälfte lockern, dann kommt vielleicht ein eingewechselter Reus zu einem günstigen Zeitpunkt.

Kira
2016-02-21, 16:32:45
Wegen mir darfs so ausgehen :uup:

Ich denke, dass es auch so enden wird. Im Ernst... du freust dich nicht wirklich oder? Oder hast du irgendwelche Bedenken, dass die Meisterschaft noch einmal spannend wird?

Ich sehe das eher als Nachteil für die Bayern, da die Luft sonst zu früh raus ist.

Topha
2016-02-21, 16:49:07
Leverkusen sammelt gelbe Karten, eventuell die Startphase eines Darmstadtähnlichen Manövers in naher Zukunft ;)

USS-VOYAGER
2016-02-21, 16:53:28
AUBA!!!
1:0 Dortmund!

lol jetzt gehts los spiel unterbrochen

Kira
2016-02-21, 16:57:11
haha noch nie gesehen ;D ;D ;D

Topha
2016-02-21, 16:57:19
Was ist denn nun los? :freak:

piefke
2016-02-21, 16:57:50
lol?

Muselbert
2016-02-21, 16:58:46
Ich lach mich tot. Immer mal was neues :ulol:

piefke
2016-02-21, 16:59:53
Ganz schön Diven da. :ulol:

mdf/markus
2016-02-21, 17:01:25
Aber imo lächerlich, dass Zwayer nicht einfach die paar Meter zu Schmidt hingeht & ihm die Sachlage erklärt...

Tidus
2016-02-21, 17:02:08
Schmidt wie ein kleines kind. Roflig vom schiri :ulol:

Topha
2016-02-21, 17:02:57
Vielleicht machen die ja in der Kabine heimlich den ersten Videobeweis ;)

Sieht aber aus als wäre da alles korrekt abgelaufen. Der britische Kommentator ist auf jeden Fall ganz begeistert.

Angeblich bockt Schmidt, und der Schiri bockt solange Schmidt bockt :popcorn:

gruntzmaker
2016-02-21, 17:04:27
5 Meter... Meine Güte, der Einwurf von Kießling war schon seltsam und dann beschwert man sich wegen so etwas.

Bei Leverkusen brennen langsam die Sicherungen durch, hab ich den Eindruck. Das sollte man ausnutzen. Ball halten, Fouls provozieren.

mdf/markus
2016-02-21, 17:04:35
Ich verstehe Schmidt aber irgendwie.
Da wäre ich, denk ich, auch bockig.

Wegen den Verweis, nicht wegen des Fouls/Tors.