Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016
Tidus
2015-06-28, 16:56:01
Ähm, an wieviel hättest du denn gedacht?
Eine ähnliche Summe wie für Bürki. Mitch hat immerhin internationale Erfahrung und ist im besten Alter.
Sven77
2015-06-28, 16:57:30
Zweiter Torwart mit wievielen Bundesligaspielen?
Berserker
2015-06-28, 17:00:33
Naja Mitch hat,aber nur noch 1 Jahr Restlaufzeit und sonst hat er nicht viele Spiele gemacht.
Fände es auch schade,dass er geht (wenn es kicker und RN melden,dann stimmt das schon). :(
Kann ihn,aber auch verstehen. Dann gehen wir mit Weide und Bürki in die Saison.
Tidus
2015-06-28, 17:01:04
Zweiter Torwart mit wievielen Bundesligaspielen?
Vorname: Roman
Nachname: Bürki
Position: Torwart
Aktueller Verein: Borussia Dortmund
Im Verein seit: 2015
Geboren am: 14.11.1990
Größe: 187
Gewicht (kg): 83
Spiele/Tore Bundesliga 34/0
Nation: Schweiz
Länderspiele: 2 für Schweiz
Vorname: Mitchell
Nachname: Langerak
Position: Torwart
Rückennummer: 22
Aktueller Verein: Borussia Dortmund
Im Verein seit: 2010
Geboren am: 22.08.1988
Größe: 192
Gewicht (kg): 81
Spiele/Tore Bundesliga 19/0
Spiele/Tore 3. Liga 3/0
Nation: Australien
Länderspiele: 6 für Australien
Was macht du nun die 3-fache Ablöse aus? Zumal Bürki nur dank AK für 5 Mio zu bekommen war.
Dann hätte man Bürki nicht geholt. Er ist gefühlt sicherlich mehr Wert, aber letztendlich ist er immer Ersatzhüter gewesen.
Berserker
2015-06-28, 17:07:07
@Tidus: 3,5 Mio Ablöse nicht 5 Mio.
Tidus
2015-06-28, 17:29:28
@Tidus: 3,5 Mio Ablöse nicht 5 Mio.
Echt? Na dann hat sich das erledigt und passt dann wohl ^^.
Tidus
2015-06-28, 17:34:24
Laut sport bild kostet langerak den vfb 3,5 mio.
Timbaloo
2015-06-28, 17:38:20
3.5Mio??? ich glaub es hakt...
iFanatiker
2015-06-28, 17:46:17
3.5Mio??? ich glaub es hakt...
Die Sport Blöd war ja auch sicher, dass man Weidenfeller vom Hoff gejagt hat....was eben gar nicht der Fall ist. Die Dortmunder Journalisten mit guten Kontakten zum BvB meinten vorhin im Radio es liegt bei so ca. 1.5 Millionen Euro. Auch StZ schreibt was von ähnlicher Nummer:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-torwart-langerak-ist-im-anflug.4c33081c-c01c-4ae5-802d-5296175f4c50.html
Sven77
2015-06-28, 17:53:01
So geil, Bild bekommt dieses Jahr gar nix gebacken.. :D
iFanatiker
2015-06-28, 18:11:12
So geil, Bild bekommt dieses Jahr gar nix gebacken.. :D
Vor allem hat Langerak eh nur noch ein Jahr Vertrag. Somit wäre alles so um die zwei Millionen ganz für ein Jahr Laufzeit und eben immer noch kein Stammspieler des BvB und eben dann Torwart.
Aber Bild hat anscheinend mitbekommen, dass der VfB mit jemanden von Dortmund verhandelt...ging aber von Weidenfeller aus.;D;D;D
War wegen der einen Jahr Laufzeit eh klar, dass er geht. Wenn Dortmund auf Lengerak setzten wollte, hätte man verlängert. So war klar, dass eine Trennung folgt.
Tidus
2015-06-28, 19:19:26
Horst Heldt ist auf der Mitgliederversammlung erstmal schön ausgebuht worden. ;D
Hat er ja wohl verdient. Hat imo Geis nur schnell gekauft, um zu zeigen: ich kann doch noch gute Transfers abschließen.
Bzgl. Langerak: Ich hätte ihn für 3,5mio verkauft. 1,5mio klingt halt arg wenig für einen soliden TW mit Potential nach oben. Aber ok, man will ihm keien Steine in den Weg legen und mit Stuttgart hat man in den letzten Jahren ein gutes Verhältnis (wie ich finde). Sei es Schieber, Leitner...
Ich bin eher gespannt, wer die Nummer 1 kriegen wird ;) Kann mir schon vorstellen, dass Weidenfeller darauf bestehen wird.
Nun fehlt fehlt nur noch die Entscheidung auf der Stürmerposition. Geht Ciro und wenn ja, wer kommt?
Timbaloo
2015-06-28, 20:43:55
Bzgl. Langerak: Ich hätte ihn für 3,5mio verkauft.
Also sein Marktwert wird auf 1.5Mio geschätzt, wie da 3.5Mio gerechtfertigt sein sollen...
Muselbert
2015-06-28, 20:49:19
Bei einem Jahr Restvertrag hätte niemand mit gutem Gewissen 3.5 Millionen für Langerak bezahlt...
Ja ich gebe zu, dass ist aus aus der extremen BVB-Brille gesehen ;)
Marktwert ist aber nicht immer = Verkaufspreis :) Erinnert mich an Santana, den man auch für "nichts" (1mio) an S04 abgegeben hat um ihm keine Steine in den Weg zu legen. Wenn man bedenkt, dass dieser sich für die Selecao beweisen wollte und auf Umwegen nun bei Köln oder so endet... ist das schon witzig.
gruntzmaker
2015-06-28, 21:42:41
Stuttgart kann man nur beglückwünschen, im Tor steht jetzt ein besserer Spieler, egal, ob Tyton oder Langerak.
Bzgl Immobile hoffe ich noch immer auf einen Verbleib bei uns. Momentan ist jede Nachricht weniger eine gute Sache für uns. Kommen wird kaum einer und gehen dafür umso mehr.
Berserker
2015-06-28, 21:47:30
@gruntzmaker: Warum wird keiner kommen? Es sind doch schon 6 gekommen?
Laut dpa soll die Ablöse bei 4 Mio liegen,Eurosport schreibt was von 3 Mio. Egal wie es werden,werde ihn vermissen,ich kann ihn aber auch verstehen.
Weigl
Castro
Bürki
wer noch?
Uns fehlt noch ein 6er.
Sven77
2015-06-28, 22:02:49
Ich bin mir hundertprozentig sicher das wir keine 3 Mio für ihn abgedrückt haben.
Berserker
2015-06-28, 22:14:24
Denke eher auch die 1,5 Mio stimmen.
Weigl
Castro
Bürki
wer noch?
Uns fehlt noch ein 6er.
Duksch
Hoffmann
Leitner
Warum fehlt noch ein 6er? Gündogan,Bender,Sahin,Castro und Jojic. Kann Weigl das nicht auch?
iFanatiker
2015-06-28, 22:16:13
Uns fehlt noch ein 6er.
Also falls Sahin jetzt doch nichts ernstes hat und an seine Rückrunden Leistungen anschließen kann haben wir mehr als genug 6-er. Gerade Castro war ein sehr vernünftiger und qualitativ guter Deal. Damit ist die Baustelle beseitigt.
Eher wird man hier noch aussortieren. Wobei ich eher Jojic behalten würde als Leitner. Aber mal schauen.
Uns fehlen im Kader eher richtige "Winger". Davon haben wir viel zu wenige im Kader. Fast alles was bei uns vorne auf dem Außen spielt zieht es ziemlich in die Mitte. Ich wünsche mir noch einen noch jungen "Perspektiv Winger".
Ansonsten wird man entsprechend auf Abgänge reagieren vermute ich mal. Der Kader ist aktuell riesig. Man wird noch was abgeben und "aussortieren".
Von Duksch halte ich nicht viel, zumal er nicht mal bei seiner Leihe gesetzt war bzw. sich durchsetzen konnte. Wie soll das dann in Dortmund klappen?
Hofmann stimmt. Guter Junge, der hoffentlich mal sein Talent zeigt bzw. steigert. Leitner ist 'ne Pflaume. Fühlt sich imo schon 3 Schritte weiter. Am besten direkt weiterverkaufen.
Dachte, dass Castro eher ein 8er ist als ein 6er? Sahin ist imo auch mehr ein 8er... zwar leider nicht mehr wie zu seinen besten Zeiten, aber wir brauchen einen richtigen Abräumer. Aber evtl. soll Ginter ja diese Position füllen. Mal sehen.
Wir haben definitiv zu viele Spieler. Ich frage mich, wo ein GK, Leitner und ein Bender spielen sollen.
Muselbert
2015-06-29, 06:58:55
Wir haben definitiv zu viele Spieler. Ich frage mich, wo ein GK, Leitner und ein Bender spielen sollen.
Es wäre besser für euch wenn weder Leitner noch Großkreutz bei euch spielen dürfen :freak:
Frozone
2015-06-29, 07:20:30
Ne Vertragsverlängerung von Gündogan um 1 Jahr fand ich sehr Merkwürdig.
Für Gündogan selber wäre es doch blöd, da er nächste Saison dann auch wechseln wird aber mit schlechteren Möglichkeiten.
Und fürn BVB find ich es auch nicht praktisch weil man sich das Problem um 1Jahr aufschiebt. (Aber ja bissel Ablöse kassieren ist wohl besser als keine)
Rockhount
2015-06-29, 09:41:05
Zambrano hat bis 2019 verlängert (http://www.fnp.de/sport/eintracht/Zambrano-bleibt-bis-2019;art785,1468491)
Top! Eine Baustelle weniger!
Andre
2015-06-29, 09:46:49
Für Gündogan selber wäre es doch blöd, da er nächste Saison dann auch wechseln wird aber mit schlechteren Möglichkeiten.
Wieso das? Spielt er eine (sehr) gute Saison, hat er deutlich mehr Chancen als aktuell. Warten wir mal ab, wie lange er verlängert.
iFanatiker
2015-06-29, 10:09:45
Und fürn BVB find ich es auch nicht praktisch weil man sich das Problem um 1Jahr aufschiebt. (Aber ja bissel Ablöse kassieren ist wohl besser als keine)
Es ist doch ganz einfach:
Der BvB wollte ja mit Gündogan verlängern und ich glaube jedem beim BvB war klar, dass Gündogan nach einer guten Saison weg ist weil dann eben mit Sicherheit wieder die ganz großen Vereine nachfragen werden wenn er eben an die schon gezeigten Leistungen anknüpfen kann. Dann hat man aber ebeneine ordentliche Ablöse um den Kader entsprechend anzupassen.
Was der BvB nur eben nicht wollte, dass der Spieler ablösefrei gehen kann und im Worst Case nachdem er sich wieder etabliert hat. Rein technisch könnte eben Gündogan auch gar nicht verlängern und einfach das Jahr aussitzen mit allen Risiken halt. Aber er will ja anscheinend sich für größere Weihen empfehlen und dafür muss er Leistung auf den Platz zeigen.
Somit sehe ich kein Problem auch wenn er nur um ein Jahr verlängert. Aber die Gerüchte halten sich hier in Dortmund hartnäckig, dass er bis 2018 verlängert.
Somit ist es doch jetzt Win - Win Situation für beide Seiten.
Ja...mein Gott....er hat sich halt verzockt. Die Außendarstellung seiner Berater war wie bei Lewa natürlich sehr unglücklich und dieses zurückrudern mit Tuchel Argument jetzt...ist bisschen "peinlich". Gehört aber eben auch zu professionellen Fußball.
Zumindest kam von ihm nie Echte Liebe und Küsschen auf das Vereinslogo und solche Sachen....das ist ja der Grund wieso eben so viele Dortmunder auf Götze steil gehen (solche Sachen bringen und dann einen Monat später wechseln -> ja so...trifft man eben die Fans und darf sich nicht über Gegenreaktion wundern wobei diese natürlich unverhältnismäßig war) und Lewa dafür immer noch einen guten Ruf bei den Fans hat (nur seine Berater nicht).
jay.gee
2015-06-29, 10:27:49
Doppelmoral³. Das einzige was Götze und Gündogan unterscheidet ist die Tatsache, dass Gündogan kaum einer wollte. Ich wette wenn die Bayern ihn hätten haben wollen, wäre er heute ein Arbeitskollege von Götze. Und in diesem Fall wäre er hier in der Zukunft auch genauso runter gemacht worden, statt Verständnis dafür zu ernten, dass ihm erst spät aufgefallen ist, dass das Projekt Tuchel doch so spannend ist. Nein, das ist keine Trollerei - eigentlich weiss jeder, dass ich mit dieser Aussage den Kern treffe. Dem einen werfen sie vor, dass er sich in einem Iview hätte theoretisch vorstellen können, seine Zukunft in Dortmund zu planen, beim nächsten......
Rockhount
2015-06-29, 10:30:26
Das einzige was Götze und Gündogan unterscheidet ist die Tatsache, dass Gündogan kaum einer wollte.
Das ist ja so nicht ganz richtig.
Dem Vernehmen nach wollten Europas Größen Gündogan ja haben, u.a. auch der FCB, aber nicht für die kolportierten 9-12 Mio €.
dr_AllCOM3
2015-06-29, 10:35:07
Doppelmoral³. Das einzige was Götze und Gündogan unterscheidet ist die Tatsache, dass Gündogan kaum einer wollte. Ich wette wenn die Bayern ihn hätten haben wollen, wäre er heute ein Arbeitskollege von Götze. Und in diesem Fall wäre er hier in der Zukunft auch genauso runter gemacht worden, statt Verständnis dafür zu ernten, dass ihm erst spät aufgefallen ist, dass das Projekt Tuchel doch so spannend ist. Nein, das ist keine Trollerei - eigentlich weiss jeder, dass ich mit dieser Aussage den Kern treffe. Dem einen werfen sie vor, dass er sich in einem Iview hätte theoretisch vorstellen können, seine Zukunft in Dortmund zu planen, beim nächsten......
Klar will den keiner. Überteuert, dauerverletzt, kaum Spielpraxis und nicht so gut um darüber hinwegzusehen.
00-Schneider
2015-06-29, 10:41:55
Mainz holte Beister ablösefrei:
Beister hat Freitag beim HSV seinen Vertrag aufgelöst und sogar noch ne Abfindung von 250.000€ kassiert, "weil Knäbel keinen Markt für Beister sah"...
Heidel sagt: "an Beister waren 6-7 Klubs dran"
Achja, der HSV, immer für Lacher gut :facepalm:
http://www.bild.de/sport/fussball/maximilian-beister/so-trickste-er-den-hsv-aus-41552018.bild.html
Andre
2015-06-29, 10:44:02
Klar will den keiner...
...zu seinen Vorstellungen.
Ist schon lustig hier. Wenn Gündogan zu seinen Vorstellungen keinen verein findet, was wäre denn jetzt die Alternative gewesen? Er hat nunmal einen Vertrag. Und durch die Verlängerung (Details kennt man ja noch nicht) hat der BVB in den nächsten Jahren noch die Möglichkeit zur Ablöse.
Mal abseits von dem blinden Fanboy-Gehate, was wäre die Alternative gewesen? Abstrafung durch Tribüne? Verschenken?
Andre
2015-06-29, 10:44:40
Also ich habe gehört, dass beim HSV nur Vollprofis arbeiten, die einen sehr sehr guten Job machen.
iFanatiker
2015-06-29, 11:03:09
Also ich habe gehört, dass beim HSV nur Vollprofis arbeiten, die einen sehr sehr guten Job machen.
Jo....und man sollte noch anmerken, dass Beiersdorfer ja fast 37 Millionen Euro für Transfers nach seinen Amtsantritt verplempert hat (20 Millionen Investitionen davon) für so Granaten wie Behrami, Cleber oder Lasogga inklusive neuer hochdotierter Verträge für diese Leute. Jetzt wo man so gut wie kaum Geld hat soll aber natürlich alles besser werden. Und nein....die Lage ist mit dem BvB nicht vergleichbar. Als Watzke und Zorc den BvB "richtig" übernahmen war kein Geld vorhanden und der Club faktisch kurz vor dem Bankrott. Der HSV hat(t)e ja Geld....aber was man damit macht ist eben die andere Frage.
Ich glaube eher manche haben den Blick nicht ganz klar. Für den Erfolg des HSV damals Ende der 2000-er war eher Hoffmann verantwortlich und nicht Didi. Die großen Probleme fingen ja an je mehr man Hoffmann entmachtete. Dazu hat ja Didi aufgrund von schnöden Geld damals den HSV für fast zwei Jahre ohne richtigen Sportchef hinterlassen.
Liquaron
2015-06-29, 11:11:09
HSV braucht erstmal einen neuen Vorstand und ein paar neue Scouts.
Sie sollten viel mehr Leute aus der Jugend hochziehen und den ganzen Restmüll der letzten Jahre verkaufen, oder verschenken.
Dawn on Titan
2015-06-29, 11:13:18
...zu seinen Vorstellungen.
Ist schon lustig hier. Wenn Gündogan zu seinen Vorstellungen keinen verein findet, was wäre denn jetzt die Alternative gewesen? Er hat nunmal einen Vertrag. Und durch die Verlängerung (Details kennt man ja noch nicht) hat der BVB in den nächsten Jahren noch die Möglichkeit zur Ablöse.
Mal abseits von dem blinden Fanboy-Gehate, was wäre die Alternative gewesen? Abstrafung durch Tribüne? Verschenken?
Ich sage mal so, wenn Günni einen Vertrag unterschreibt, dann bekommt er beim BVB wahrscheinlich mehr, als er woanders bekommen hätte.
Metalmaniac
2015-06-29, 11:16:30
Rein technisch könnte eben Gündogan auch gar nicht verlängern und einfach das Jahr aussitzen mit allen Risiken halt. Aber er will ja anscheinend sich für größere Weihen empfehlen und dafür muss er Leistung auf den Platz zeigen.
Man darf den Faktor EM nicht vergessen. Ein Aussitzen des Vertrages und die mögliche Degradierung diesbezüglich auf Tribüne oder höchstens 4.Liga (2.Mannschaft) hätte ihn die EM Teilnahme gekostet. Ein nicht zu unterschätzender Faktor. Vielleicht hat ihm der Einlass von Löw ja die Augen geöffnet, der von Problemspielern wie ihm und Poldi 30-40 Spiele im nächsten Jahr als Grundvoraussetzung für die Teilnahme an der EM gefordert hat. Es geht also nicht nur darum, für potentiell neue Arbeitgeber im Fokus und attraktiv zu bleiben, sondern schlicht auch um die Nationalmannschaftskarriere.
Andre
2015-06-29, 11:16:32
Ich sage mal so, wenn Günni einen Vertrag unterschreibt, dann bekommt er beim BVB wahrscheinlich mehr, als er woanders bekommen hätte.
Das beantwortet nicht die Frage, was denn die bessere Alternative gewesen wäre.
Dawn on Titan
2015-06-29, 11:22:13
Das beantwortet nicht die Frage, was denn die bessere Alternative gewesen wäre.
Gibt keine, ich hoffe man hat ihm nicht auch noch ne Lohnerhöhung gegeben.
00-Schneider
2015-06-29, 11:25:19
Zwei gute Artikel zum Thema:
http://www.schwatzgelb.de/2015-06-25-eua-senf-ilkay-guendogan-und-der-blick-in-die-fanseele.html
http://www.schwatzgelb.de/2015-06-25-unsa-senf-guendogan-klingelt-uns-wieder-wach.html
Metalmaniac
2015-06-29, 12:06:15
http://www.schwatzgelb.de/2015-06-25-eua-senf-ilkay-guendogan-und-der-blick-in-die-fanseele.html
http://www.schwatzgelb.de/2015-06-25-unsa-senf-guendogan-klingelt-uns-wieder-wach.html
Das stimmt, sehr gute Kommentare. Hoffentlich lesen das viele der Idioten, die sich damit angesprochen fühlen sollten und denken zumindest ein wenig um. Wobei mir bei vielen Die-Hard Fans der Glaube daran fehlt.
Tidus
2015-06-29, 12:54:21
Langerak zum vfb ist fix.
Metalmaniac
2015-06-29, 13:26:28
Und für wieviel nun? Was schreiben seriöse Quellen? Denn dies war ja eine Diskussion hier und nun wäre ein Abschluss der Spekulationen darüber nicht so schlecht.:wink:
Timbaloo
2015-06-29, 13:28:38
Auf transfermarkt.de schreiben sie 3.5Mio nach "übereinstimmenden Berichten", nur kann ich das nicht nachvollziehen. Das rechnet sich auch nicht, es sei denn Ulreich hat ein pervers hohes Gehalt bezogen, was wiederum gegen seinen Wechsel zum FCB sprechen würde...
iFanatiker
2015-06-29, 14:07:08
Auf transfermarkt.de schreiben sie 3.5Mio nach "übereinstimmenden Berichten", nur kann ich das nicht nachvollziehen. Das rechnet sich auch nicht, es sei denn Ulreich hat ein pervers hohes Gehalt bezogen, was wiederum gegen seinen Wechsel zum FCB sprechen würde...
Zitat Pressetext vom BvB:
Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.
Ich vermute die mit den 3,5 Millionen beziehen sich ALLE auf die Blöd. Auch der gedruckte Kicker schrieb was von 3,5 Millionen aber Online wurden sämtliche Aussagen zur Ablöse entfernt.
Laut so Gerüchten hier in Dortmund eben die 1,5 Millionen plus eventuell Prämien.
Ergo: kann man nicht sagen. Wir sich erst durch die Bilanzen usw. offenbaren.
Sven77
2015-06-29, 14:09:48
PK Ticker:
Nach unseren Informationen ist Mitch Langerak heute Abend dabei und wird beim VfB die Nummer Eins erhalten.
Außerdem kostet der Australier den VfB weniger als die kolportieren drei Millionen Euro.
und:
Zorniger freut sich, dass er endlich mal wieder den schwäbischen Dialekt sprechen kann und verstanden wird.
:D
Quelle: STN
Frozone
2015-06-29, 15:24:44
Wieso das? Spielt er eine (sehr) gute Saison, hat er deutlich mehr Chancen als aktuell. Warten wir mal ab, wie lange er verlängert.
Das hätte er ohne Vertragsverlängerung doch genauso machen können. Kein Verein setzt einen Spieler der ihnen weiterhelfen kann auf die Bank nur aus trotz weil er nicht verlängert hat.
Also ich glaube nicht an nur 1 Jahr Verlängerung.
Palpatin
2015-06-29, 15:41:57
Das hätte er ohne Vertragsverlängerung doch genauso machen können. Kein Verein setzt einen Spieler der ihnen weiterhelfen kann auf die Bank nur aus trotz weil er nicht verlängert hat.
Also ich glaube nicht an nur 1 Jahr Verlängerung.
Man weiß nicht wie der Vertrag aussieht. Möglicherweise bekommt er als Entschädigung für das Handgeld das ihm so entgeht einen % Satz an der Ablöse.
Auch hat er nicht das Risko das wenn er an seine Leistung in der aktuellen Saison anknöpft, nächste Jahr "zum Arbeitsamt rennen muß". :D
jay.gee
2015-06-29, 15:57:32
Dem Vernehmen nach wollten Europas Größen Gündogan ja haben, u.a. auch der FCB, aber nicht für die kolportierten 9-12 Mio €.
Ist das so? Ich kenne nur die Spekulationen der Medien - diese Zahlen könnten auch bewusst vom Gündoclan gestreut worden sein, genau wie das angebliche Interesse der Vereine. Wenn die Top-Clubs Gündogan wirklich hätten haben wollen, hätten sie ihn halt geholt. Ich glaube nicht, dass über ein loses Interesse hinaus wirklich viele Clubs an ihm dran waren. Aber es gibt definitiv schlimmere Trostpreise für ihn, als den BvB. Wenn er klug ist, was man ja anzweifeln darf, sollte er langfristig beim BvB unterschreiben.
Im Grunde genommen, finde ich es auch völlig Ok, dass er in Dortmund bleibt. Das passt ja eigentlich ganz gut zusammen, zumal Gündogan dort in der Vergangenheit einer der Identifikationsfiguren war. Auch sportlich dürfte der BvB für ihn das passende Niveau sein. Nur dieses Marketinggesülze über Paris, spannende Tuchelpläne und auch die Doppelmoral vieler Fans, habe ich als etwas seltsam empfunden. Er bleibt ja, also dürfen ihn zukünftig auch alle wieder lieb haben..........
Jo....und man sollte noch anmerken, dass Beiersdorfer ja fast 37 Millionen Euro für Transfers nach seinen Amtsantritt verplempert hat...
Dann schau dir mal an, was Zorc, Klopp und Co mit einem vielfachen dieser Summe in der Neuzeit gemacht haben. Das Ergebnis kennen wir, denn das ist ja der Hauptgrund, warum Klopp gegangen ist.
Commander Keen
2015-06-29, 16:04:36
Ich bin froh, dass wir den Mann halten konnten. Gefühlt knüpft der schon bald wieder an seine Weltklasseform von vor zwei Jahren an und dann ist er unersetzlich. Mann muß sich da einfach mal frei vom Hype machen und das ganze völlig objektiv betrachten. Und das mein ich sogar ernst, ich bin wirklich froh, dass er bleibt.
iFanatiker
2015-06-29, 18:51:18
Dann schau dir mal an, was Zorc, Klopp und Co mit einem vielfachen dieser Summe in der Neuzeit gemacht haben. Das Ergebnis kennen wir, denn das ist ja der Hauptgrund, warum Klopp gegangen ist.
In der Neuzeit? Wir sprechen von der letzten Saison oder war die Vize Meisterschaft davor etwa quasi "schlechte" Saison?
Im Prinzip reden wir dann über den Fehlgriff bei den beiden Stürmern wobei sich selbst bei Immobile aufgrund diverser Faktoren eben der Wertverlust im Rahmen halten dürfte. Wobei ich eben Immobile durchaus unter einen neuen Trainer und geänderten Vorzeichen im Team erleben möchte. Aubameyang dürfte seine Ablöse verdoppelt haben, Sokratis dürfte auch mehr Wert sein und selbst Miki dürfte nicht viel an Wert verloren haben. Kampl warten wir mal diese Saison ab und Ginter ist eben Perspektivspieler...dürfte aber kaum was an Wert verloren haben.
Der Unterschied ist eben der, dass sich Dortmund einen Transfer wie Jojic oder gar die Größenordnung von Kampl erlaufen kann ohne gleich finanziell am Limit zu sein...für den HSV sind aber eben schon vier Millionen Euro viel Geld. Daneben hat Zorc eben selten Werte von Spieler "vernichtet". Spieler wie Perisic oder auch jetzt Jojic gingen in der Regel für das gleiche Geld oder sogar mehr. Das sind dann eben sogenannte "Perspektiv Transfers".
Und ich bleibe dabei: diese Saison beim BvB lief so katastrophal weil mit Lewandowski uns ein Spieler verlassen hat der für das System von Klopp unersetzlich war, wirklich starke individuelle Klasse mitbrachte und vor allem Klopp ist es nicht gelungen den Weggang von Lewandowski zu kompensieren. Alle anderen Probleme, die ja ich durchaus immer noch sehe, haben sich dann am Ende damit potenziert. Man hat eben nicht rechtzeitig auf den sich abzechenden Abgang von Lewa reagiert.
Deswegen wäre ich ja sehr vorsichtig in der Wertung der Arbeit beim BvB. Ich bin mir sicher und lege mich fest, dass nächste Saison Dortmund um die CL mitspielt.
USS-VOYAGER
2015-06-29, 19:25:32
Was ich sehr schade finde hätte ihn gerne als Nr.1 bei uns gesehen.
jay.gee
2015-06-29, 19:41:00
In der Neuzeit? Wir sprechen von der letzten Saison oder war die Vize Meisterschaft davor etwa quasi "schlechte" Saison?
Im Prinzip reden wir dann über den Fehlgriff bei den beiden Stürmern wobei sich selbst bei Immobile aufgrund diverser Faktoren eben der Wertverlust im Rahmen halten dürfte. Wobei ich eben Immobile durchaus unter einen neuen Trainer und geänderten Vorzeichen im Team erleben möchte. Aubameyang dürfte seine Ablöse verdoppelt haben, Sokratis dürfte auch mehr Wert sein und selbst Miki dürfte nicht viel an Wert verloren haben. Kampl warten wir mal diese Saison ab und Ginter ist eben Perspektivspieler...dürfte aber kaum was an Wert verloren haben.
Der Unterschied ist eben der, dass sich Dortmund einen Transfer wie Jojic oder gar die Größenordnung von Kampl erlaufen kann ohne gleich finanziell am Limit zu sein...für den HSV sind aber eben schon vier Millionen Euro viel Geld. Daneben hat Zorc eben selten Werte von Spieler "vernichtet". Spieler wie Perisic oder auch jetzt Jojic gingen in der Regel für das gleiche Geld oder sogar mehr. Das sind dann eben sogenannte "Perspektiv Transfers".
Und ich bleibe dabei: diese Saison beim BvB lief so katastrophal weil mit Lewandowski uns ein Spieler verlassen hat der für das System von Klopp unersetzlich war, wirklich starke individuelle Klasse mitbrachte und vor allem Klopp ist es nicht gelungen den Weggang von Lewandowski zu kompensieren. Alle anderen Probleme, die ja ich durchaus immer noch sehe, haben sich dann am Ende damit potenziert. Man hat eben nicht rechtzeitig auf den sich abzechenden Abgang von Lewa reagiert.
Deswegen wäre ich ja sehr vorsichtig in der Wertung der Arbeit beim BvB. Ich bin mir sicher und lege mich fest, dass nächste Saison Dortmund um die CL mitspielt.
Dass man beim BvB in der Vergangenheit besser gearbeitet hat, muss man nicht erörtern. Ich wollte halt nur mal eine Relation für die von dir in die Runde geworfenen 37 Millionen Euro werfen. Aus meiner Sicht ist das die gleiche Kernproblematik bei der subjektiven Bewertung von Horst Heldt. Da wird immer ein grosser Shitstorm entfacht, selbst wenn Schalke sportlich wie in der vergangenen Saison vor dem BvB steht. Niemand hier würde Zorc/Watzke und Co wegen ihrer Investitionen oder dem sportlichen Versagen so an den Pranger stellen. Meine Haltung zu dem Thema ist alles andere als böse gemeint - genau wie zu dem Thema Gündoclan.
Muselbert
2015-06-29, 19:47:35
Der durchgängige Brustring ist zurück :D
http://abload.de/img/unbenanntygr2r.png
Bastian Schweinsteigerfußballgott bleibt :)
http://www.sueddeutsche.de/sport/nach-transfergeruechten-schweinsteiger-ist-heiss-auf-den-fc-bayern-1.2542640
Timbaloo
2015-06-29, 20:10:20
Das schwarze Auswärtstrikot wirds werden :)
Vento
2015-06-29, 20:15:14
Bastian Schweinsteigerfußballgott bleibt :)
http://www.sueddeutsche.de/sport/nach-transfergeruechten-schweinsteiger-ist-heiss-auf-den-fc-bayern-1.2542640
Ist nur leider schon etwas älter das Interview (http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-bastian-schweinsteiger-bekenntnis-einen-grossen-haken-5183604.html), hat der Großteil der Presse allerdings noch nicht gemerkt.
Berserker
2015-06-29, 21:12:40
Das Auswärtstrikot könnte auch das von Dortmund sein,wenn nicht der rote Ring wäre. ;)
maximus_hertus
2015-06-29, 21:20:00
Das Auswärtstrikot könnte auch das von Dortmund sein,wenn nicht der rote Ring wäre. ;)
Hatte ich auch im Kopf ;)
Ansonsten ist die Sommerpause viel zu lang :/ Noch 31 Tage bis zum ersten BVB-Pflichtspiel...
Zum Kader will ich auch gar nicht viel sagen, einfach mal den Juli abwarten. Der Wechsel von Mitch ist natürlich schade, aber so läuft es halt. Bürki hat wohl etwas mehr Potential und ist aufgrund der "Marktsituation" die wohl richtige Entscheidung gewesen.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass auch Weide gehen wird. Aber da warte ich einfach ab, bringt ja jetzt nichts sich über theoretische Konstellationen den Kopf zu zerbrechen ;)
Commander Keen
2015-06-29, 21:58:19
Ich hätte auch kein Problem damit Weide als Nr. 2 als Backup zu haben - gerade in wichtigen Spielen ist es besser jemanden mit jeder Menge Erfahrung reinwerfen zu können, als irgendeinen Jungspund. Allerdings wird er das gefühlt selber eher nicht wollen und dafür auch gehaltsmäßig zu teuer sein...
Muselbert
2015-06-29, 22:30:46
Mag sein, aber die Farben der Stadt Stuttgart sind schwarz-gelb, die von Württemberg schwarz-rot. Von daher passts für ein Ausweichtrikot. Und damits auch von hinten niemand verwechselt ist der Brustring ja extra durchgehend :freak:
Timbaloo
2015-06-29, 22:34:02
Hmmm, das rote Auswärtstrikot sieht aber auch schick aus...
mofhou
2015-06-29, 22:45:36
Appropo VfB:
Die sollten mal die Seite aktualisieren :freak:
http://www.vfb.de/fileadmin/REDAKTION/Vertrieb/Shop/Fan-Stein-2013-464x261.jpg
http://www.vfb.de/de/fans/fan-stein/page/2644-0-2644-1315550088.html
Timbaloo
2015-06-29, 22:48:44
Ein VfB Fan-Stein extra für das Bayern-Spiel? :D
Dykstra
2015-06-30, 03:32:26
Zorniger freut sich, dass er endlich mal wieder den schwäbischen Dialekt sprechen kann und verstanden wird.
Ich hab die PK gesehen und ich fands saugeil. Zorniger passt zum VfB wie Arsch auf Eimer. :up:
Sven77
2015-06-30, 08:28:08
Mag sein, aber die Farben der Stadt Stuttgart sind schwarz-gelb, die von Württemberg schwarz-rot. Von daher passts für ein Ausweichtrikot. Und damits auch von hinten niemand verwechselt ist der Brustring ja extra durchgehend :freak:
Ich denke das Trikot hat weniger mit Stuttgart als mit dem Württemberger Wappen zu tun.. aber mal wieder gepfefferte Preise und ohne Beflockung sehen sie kacke aus. War kurz gehyped, werde aber keins kaufen.. :tongue:
Ich hab die PK gesehen und ich fands saugeil. Zorniger passt zum VfB wie Arsch auf Eimer. :up:
Der kommt aus der Ecke in der ich aufgewachsen bin.. und genauso redet er daher ;D
iFanatiker
2015-06-30, 11:39:41
Chelsea soll anscheinend bereit sein für Rüdiger die angeblich geforderten 18 Millionen Euro auf dem Tisch zu legen und sollen den Kontakt zum VfB hergestellt haben. Haben mehrere englische Zeitungen berichtet.
Wäre für den VfB IMHO schon echt ein Befreiungsschlag. Damit hätte man schon bisschen Geld um die Schwachstellen zu beseitigen.
Sven77
2015-06-30, 11:43:03
Steh mit der Schubkarre bereit.. mach nen Umweg über Wolfsburg und winke dem Klaus noch zu :D
Tidus
2015-06-30, 13:46:25
Laut Berater hat der bvb immobile vom markt genommen.
Timbaloo
2015-06-30, 13:54:18
Die Immobile-Blase ist geplatzt!
*scnr*
Liquaron
2015-06-30, 13:54:29
Haltbarkeitsdatum abgelaufen?
Gammelfleisch verkauft sich eben net so gut......
Ne, nur Spaß.....hoffe, dass Tuchel ihn vielleicht in die Spur bekommt.
Andererseits war er ja in der Vergangenheit schon immer sehr launisch was seine spielerischen Leistungen bei verschiedenen Clubs gezeigt haben.
Vento
2015-06-30, 13:55:15
Gammelfleisch verkauft sich eben net so gut......
:D
gruntzmaker
2015-06-30, 14:28:12
Jetzt kann niemand behaupten, er würde seinem Namen nicht gerecht werden ;).
Aber ich finde es auch besser so. Klopp war kein Rotationstrainer und wäre es auch nächste Saison nicht geworden.
Das war schon das Problem von Schieber. Der hat eine beeindruckende Quote bei Hertha und das wirft Fragen auf.
Dass das Immobile jetzt seine Chance sucht, spricht für den Charakter des Spielers.
Tuchel macht den Rest, da bin ich optimistisch ;).
ShadowXX
2015-06-30, 14:57:00
Mainz holte Beister ablösefrei:
Beister hat Freitag beim HSV seinen Vertrag aufgelöst und sogar noch ne Abfindung von 250.000€ kassiert, "weil Knäbel keinen Markt für Beister sah"...
Heidel sagt: "an Beister waren 6-7 Klubs dran"
http://www.bild.de/sport/fussball/maximilian-beister/so-trickste-er-den-hsv-aus-41552018.bild.html
Mal wieder nur die halbe Wahrheit. Ich habe immer das Gefühl, das die Artikel über den HSV in nicht Hamburger Zeitungen um das relevante gekürzt werden.
In der Mopo war ein Interview mit Herrn Heidel. In diesem sagt er klipp und klar, das Sie Beister nur deshalb geholt haben, weil er ablösefrei war (und lt. Heidel galt das auch für die anderen interessieren Klubs).
Es ist so gelaufen: er und Beister haben geredet, Heidel hat gesagt: klar würden wir dich gerne haben, aber nur für lau.
Da der HSV das Gehalt von Beister sparen möchte, blieb Ihm quasi nichts anderes übrig als den Vertrag aufzulösen (das Beister dafür noch Geld kassierte ist ne rechtliche Sache, worüber man aber sicher hätte verhandeln können), damit Beister wechseln kann. Win-Win-Win für alle Seiten. Heidel hat seinen Spieler, der Spieler einen Verein und der HSV spart Gehalt.
Der zweite Artikel ist gut. Der erste fast unerträglich voll mit "wahre liebe" Pathos.
iFanatiker
2015-06-30, 15:23:02
Eher braucht Heidel Beister nicht mehr den Hintern pudern will aber die HSV Verantwortlichen auch nicht bloßstellen -> nämlich, dass Beister sie abgezogen hat. Heidel ist zwar eine harte Sau aber immer sehr korrekt. Dazu schützt Heidel seinen Spieler weil solche Sachen wie "Abzocke" ruinieren schnell den Ruf eines Spielers vor allem sollte es in Mainz nicht sofort gut laufen.
Trotz allen ist Beister immer noch relativ jung zwar mit vielen Verletzungen geplagt aber eben 1. Liga tauglich und mit Entwicklungspotential und war auch kein Problembär. Sorry....aber es ist einfach nicht zu verstehen, dass man nicht zumindest eine kleine Ablöse kassiert hat oder eben Aufhebungsvertrag ohne solche "Abfindung" macht. Wenn man sich mal anschaut was für Graupen mittlerweile über >1 Million Euro ablöse generieren...so schlecht ist Beister nicht und er wollte anscheinend weg damit er spielen kann und verzichtet ja trotz Abfindung auf einen Teil seines Gehaltes.
Dass man beim BvB in der Vergangenheit besser gearbeitet hat, muss man nicht erörtern. Ich wollte halt nur mal eine Relation für die von dir in die Runde geworfenen 37 Millionen Euro werfen. Aus meiner Sicht ist das die gleiche Kernproblematik bei der subjektiven Bewertung von Horst Heldt. Da wird immer ein grosser Shitstorm entfacht, selbst wenn Schalke sportlich wie in der vergangenen Saison vor dem BvB steht. Niemand hier würde Zorc/Watzke und Co wegen ihrer Investitionen oder dem sportlichen Versagen so an den Pranger stellen. Meine Haltung zu dem Thema ist alles andere als böse gemeint - genau wie zu dem Thema Gündoclan.
Über Schalke habe ich nicht gesagt. Ich schrieb über den HSV. Sportlich lief es bei Schalke relativ ordentlich...wobei ja Schalke ja auch fast immer den zweithöchsten Kader Budget ohne Prämien in der BL hatte...also muss die CL eben deren Anspruch sein. Daneben....die sind eben mit Mühe und Note vor Dortmund gelandet. Schalke selber formuliert ja die Meisterschaft als Anspruch immer wieder...hat ja CT seinen Bruder am Sterbebett versprochen....deswegen gibt es dann die scharfe Kritik.
Eher macht eben z. b. die Öffentlichkeitsarbeit bei Schalke keinen guten Eindruck. Auch die Zeiten des FC Hollywood sind vorbei.
Zu Heldt aber folgendes:
Eigentlich zerrte eben Schalke vor allem von den Transfers von Magath. Fast sämtliche Transfers von Heldt waren Nieten. Natasic als guter Transfer war z. B. Di Matteos Wunschspieler. Rest der Leistungsträger ist eben zu großen Teilen alles noch aus der Magath Zeit bzw. Jungspieler die er noch in die Knappenschmiede transferierte oder aus dieser holte. Seine Königstransfers ala Boateng, Sam oder Obasi werden ja vom Hoff gejagt.
Vento
2015-06-30, 17:08:43
Wechsel von Costa scheint jetzt durch zu sein.
Douglas #Costa ist in wenigen Stunden Bayern-Star! Die Fakten: 5 Jahre Vertrag, 30 Mio Ablöse an #Donezk. z.Zt. Medizincheck. #FCB #BILD (https://twitter.com/jorgealthoff/status/615892396748972032)
XtraLarge
2015-06-30, 18:53:40
Wechsel von Costa scheint jetzt durch zu sein.
Kann ich mit leben. Ob die 30mio gerechtfertigt sind, wird sich zeigen. Aber da die Kohle locker da ist, hält sich das Risiko in Grenzen. Immerhin soll Guardiola viel von ihm halten. Also kann er so schlecht nicht sein. Bin schon gespannt :)
Vento
2015-06-30, 19:03:35
Kicker spricht von 28 Mio., das wäre durchaus noch im Rahmen, gemessen an seiner Vertrags-Restdauer und seinem Alter.
Hoffe allerdings das Costa nicht unser Königstransfer sein wird und noch nachgelegt wird.
XtraLarge
2015-06-30, 19:34:47
Kicker spricht von 28 Mio., das wäre durchaus noch im Rahmen, gemessen an seiner Vertrags-Restdauer und seinem Alter.
Hoffe allerdings das Costa nicht unser Königstransfer sein wird und noch nachgelegt wird.
Ich weiß nicht recht... Königstransfer hat da für mich keine Bedeutung. Nur weil man vielleicht ~70mio für DiMaria (oder ähnliche Kaliber) ausgibt, bringt das den Verein noch lange nicht zwingend weiter.
Wenn man jetzt noch zwei Spieler der Marke Bernat aus dem Hut zaubert, wäre ich schon hochzufrieden :)
Vento
2015-06-30, 19:40:29
Di Maria muss ich auch nicht zwingend haben, im gesamten Paket auch viel zu teuer.
Hätte trotzdem gerne noch etwas für die Spitze und nicht nur für die Kaderbreite.
Kamikaze
2015-06-30, 19:48:40
Di Maria muss ich auch nicht zwingend haben, im gesamten Paket auch viel zu teuer.
Hätte trotzdem gerne noch etwas für die Spitze und nicht nur für die Kaderbreite.
wo soll denn der weitere transfer für die spitze überhaupt spielen?
man hat, wenn ich mich heute nicht verlesen hab, jetzt schon ~18 "mittelfeldspieler", dazu nen top stürmer und wenn badstuber wieder fit wird, ne sehr gut besetzte abwehr, wo soll da noch ein weiterer transfer platz finden?
gruntzmaker
2015-06-30, 19:49:00
Ein Königtransfer bringt die nötige Einstellung mit, um den Verein nach vorne zu bringen.
Manchmal ist diese im Preis enthalten, oftmals aber halt nicht. Kagawa war ein solches Beispiel. Ich bin auch der Auffassung, dass uns Ginter ähnlich überraschen kann.
Costa betrachte ich eher skeptisch, er ist ein ausgezeichneter Spieler, aber die Frage, wie gut er für Bayern sein kann, hängt von der Einstellung ab.
XtraLarge
2015-06-30, 19:51:15
Wenn die Mannschaft komplett gesund ist, dann ist sie so spitze, dass du eh nur noch in die Breite bauen kannst ;)
Aber es ist ja auch noch ewig Zeit für Transfers :)
XtraLarge
2015-06-30, 19:59:42
Ein Königtransfer bringt die nötige Einstellung mit, um den Verein nach vorne zu bringen.
Manchmal ist diese im Preis enthalten, oftmals aber halt nicht. Kagawa war ein solches Beispiel. Ich bin auch der Auffassung, dass uns Ginter ähnlich überraschen kann.
Costa betrachte ich eher skeptisch, er ist ein ausgezeichneter Spieler, aber die Frage, wie gut er für Bayern sein kann, hängt von der Einstellung ab.
An der Einstellung wird es ihm nicht mangeln. Es wird ihm bewusst sein, dass er dann in einer weitaus stärkeren Liga spielt und vorallem bei einem Spitzenclub. Und die Mitspieler sind auch durch die Bank eine ganz andere Liga. Da will er sicher nicht zurückstehen. Zumal er ja auch Nationalspieler ist.
Ob er das Format von Robben oder Ribery erreicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber die Anlagen soll er wohl haben. Also freue ich mich mal auf den Transfer :)
Metalmaniac
2015-06-30, 20:31:39
Der Hauptvorteil ist, er soll sehr flexibel sein und bis auf Torwart, IV und Mittelstürmer alles spielen können. Da ist er dann einem Götze voraus, der ja scheinbar nur auf einer Position Leistung zu bringen imstande ist. ;)
Nun ja, wir werden es sehen Zumindest ist Bayern noch am besten Spieler von Portugals U21 dran. Damit käme man Peps Wunsch, der am liebsten 1000 Mittelfeldspieler hätte, wieder einen kleinen Schritt näher.
jay.gee
2015-06-30, 20:34:39
wo soll denn der weitere transfer für die spitze überhaupt spielen?
man hat, wenn ich mich heute nicht verlesen hab, jetzt schon ~18 "mittelfeldspieler", dazu nen top stürmer und wenn badstuber wieder fit wird, ne sehr gut besetzte abwehr, wo soll da noch ein weiterer transfer platz finden?
Im Kern sehe ich das sehr ähnlich - man muss halt aufpassen, dass man die passende Balance findet. Verletzte wird es bei den Mehrfachbelastungen immer geben - aber es ist fraglich, ob das wirklich wieder so in die Extreme geht, wie in der vergangenen Saison. Zumal man ja auch noch junge Spieler in den eigenen Reihen hat, wo man sich jetzt halt die Frage stellen muss, ob man sie zukünftig ernsthaft ins Team integrieren möchte, oder aber ob man sie wie Hummels oder aber Chan abwandern lässt.
Ich habe schon zur Zeiten dieses Umbruch-Bla-Blas vor einigen Wochen gesagt, dass ich im Kern mit dem Kader mehr als zufrieden bin und ihn schon in seiner aktuellen Konstellation mit zu den besten der Welt zähle. Eine Alternative zu Ribery/Robben, die darüber hinaus auch noch sehr variabel und flexibel auf mehreren Positionen wie Costa einsetzbar ist, ergibt Sinn. Man weiss ja auch nicht, wie perspektivisch die Verantwortlichen denken - wenn im nächsten Jahr zb. noch KdB dazu stossen sollte/könnte.
Ich persönlich wäre auch für den einen oder anderen Abgang offen. Wie sieht es mit einem weiteren Stürmer aus? Green, Sinan Kurt und Co mal eine Chance geben, oder abwandern lassen? Hojbjerg, Rode, Götze, Gaudino, Kimmich? Alles Fragen, die perspektivisch geklärt sein müssen. Ich möchte keinen so aufgeblähten Kader wie diverse andere Top-Clubs, die damit nichts reissen. Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn Spieler kommen, die Bayern echt weiter bringen. Aber die Formel Bayern, Barca, Madrid besteht auch aus den eigenen Nachwuchsspielern.
Dawn on Titan
2015-06-30, 20:42:06
Einen Stürmer braucht Bayern schon noch imho
XtraLarge
2015-06-30, 22:07:26
Einen Stürmer braucht Bayern schon noch imho
Das natürlich schon. Aber das wird sicher kein Knaller werden. Mit Lewandowski sind wir da schon sehr gut gerüstet und Guardiola lässt tendenziell lieber ganz ohne 9er spielen, als dass er zwei davon aufstellt. Insofern ist ein gewisses Leistungsgefälle da sicher auch eingeplant.
Gomez oder Kuranyi sind doch zu haben :freak:
Arsenal soll interesse an Aubameyang haben.
IMO für mich als Fantasy Coach eine Überlegung wert. Auba ist praktisch nur als Konterspitze wirklich sinnvoll einsetzbar. Gegen das Mittelfeld spricht seine Passquote und als Defensiver seine Zweikampfquote.
Gerade Immobile sollte eigentlich sehr gute Chancen in einem Tuchel System haben. Und für das Aubameyang Geld könnte man vielleicht endlich mal etwas an den defensiven Außenbahnen etwas machen. Nachwievor der größte Kritikpunkt an der Mannschaft. Da muss sich eigentlich etwas tun. Vor allem wenn man einen Wandel von einer Kontermannschaft zu einem eher spielerischen System wechseln wird, sind die Außenbahnen sogar noch wichtiger. Denn sie ermöglichen dem Mittelfeld den nötigen Raum. Gerade für links sehe ich düster, wenn Durm und Schmelzer nicht ihre form von 12 u. 18 Monaten erreichen.
Rechts ist Piszczek mir offensiv zu limitiert und Großkreuz ein riesiges Fragezeichen, da er viel zu Formabhängig ist. Castro wäre vielleicht eine Überlegung. Ich könnte mir ihn als Typ gut auf Rechts vorstellen. Ob er das kann, weiss ich aber nicht.
Generell habe ich hier aber viel zu viel negatives von den Dortmunder Fans mitbekommen. Ich denke nicht das es gegen den Abstieg geht. Die ersten 4 Plätze sollte man wieder anpeilen. Vor allem dank Wolfsburg gibt es zwar keine Garantien dafür, aber bis zum Ende sollte Dortmund eigentlich da oben mitspielen können.
Für die EL habe ich ehrlich gesagt sogar deutlich mehr Hoffnungen. Ein Halbfinale ist mit Losglück sicherlich drin. Können einige Dortmunder ihre Form wiederfinden, dann ist mit ähnlichem Glück auch eine Finalteilnahme drin. Wolfsburg wäre auch Finalist geworden, hätten sie nicht gegen Sevilla antreten müssen. Ich denke das ist für Dortmund, aber auch Schalke sicherlich drin.
In der EL sind wird dieses Jahr sehr sehr stark besetzt.
USS-VOYAGER
2015-07-01, 06:46:52
Aubameyang verkaufen geht gar nicht.. Wer soll dann sie Tore schießen abgesehen von Reus vielleicht.
Von Ciro halte ich gar nix der wird auch diesmal zu nichts kommen. Habe echt gehofft das der verkauft wird.
Stattdessen gibt man ein Mitch ab der ordentliche Leistung gebracht hat und so eine Nulpe wie Ciro behält man...
Tidus
2015-07-01, 08:13:14
Auba verkaufen wäre die größte Dummheit die man tun könnte.
Von Ciro erhoffe ich mir einiges. Vll lässt Tuchel ja auch mal Doppelspitze spielen.
Aubameyang verkaufen geht gar nicht.. Wer soll dann sie Tore schießen abgesehen von Reus vielleicht.
Von Ciro halte ich gar nix der wird auch diesmal zu nichts kommen. Habe echt gehofft das der verkauft wird.
Stattdessen gibt man ein Mitch ab der ordentliche Leistung gebracht hat und so eine Nulpe wie Ciro behält man...
Dortmund hat mehr Ambitionen als Mitch eine Chance zu geben. Es ist schade, weil der Wandel zu spät vollzogen wurde. Ter Stegen hätte man zB früher holen können. Das Weidenfeller seine Form nicht mehr halten würde können, dass hätte man wissen müssen.
Mitch ist kein Torwart für eine Meisterschaft. Und langfristig ist Meisterschaft sicherlich wieder mal das Ziel, wenn Bayern sich endlich irgendwann in der Mannschaft mit dem Trainer verkracht.
Ciro wird leider viel zu sehr an seinen Einsätzen gemessen, die genau zu der Zeit kamen, wo Dortmund ausgerechnet gegen den Abstieg spielte. Demnach müsste die gesamte Mannschaft hoffnungslos schlecht sein.
Schau dir mal auf Youtube einige seiner Szenen an. Er hat nicht nur eine hervorragende Balltechnik, er ist auch schnell und beweglich. Dazu bewegt er sich geradezu immer richtig. Genau am letzteren ist es bisher gescheitert. Allerdings in einer Mannschaft die generell nicht gesund war.
Zu Auba:
Ich habe mir von ihm einfach deutlich mehr erhofft. Hätte Großkreuz seine körperlichen Anlagen, dann wehe dem Feind. Als Sturmspitze hat man letzte Saison seine Defizite nicht ganz so gesehen, aber auch da arbeitete er nie wirklich 100% gegen den Ball mit. Klar schießt er Tore, aber Tore können andere auch schießen.
Tidus
2015-07-01, 09:45:31
Wer hat denn beim bvb eine solche torgarantie wie auba? Niemand.
Palpatin
2015-07-01, 09:52:23
Reus natürlich, müsstest aber als BvB Fan eigentlich wissen ;). Beide haben in der Liga die gleiche Torquote, im Pokal ist Auba besser in der CL dafür Reus klar besser.
Metalmaniac
2015-07-01, 09:57:58
Wolfsburg wäre auch Finalist geworden, hätten sie nicht gegen Sevilla antreten müssen.
Nee, sind gegen Neapel rausgeflogen. Gladbach zwei Runden vorher gegen Sevilla, allerdings eher wegen eigenen Unvermögens als wegen der Klasse von den Spaniern.
Sven77
2015-07-01, 10:56:05
Bruno wieder sehr kreativ: Sakai wechselt wohl zum HSV.. wann kommt Torun :ugly:
Im Mittelfeld? Alle. Reus, Kagawa, Gündogan, Mkhitaryan, Kuba sind gute Schützen aus dem Mittelfeld.
Nee, sind gegen Neapel rausgeflogen. Gladbach zwei Runden vorher gegen Sevilla, allerdings eher wegen eigenen Unvermögens als wegen der Klasse von den Spaniern.
Danke. Irgendwie war das anders in Erinnerung geblieben.
Liquaron
2015-07-01, 11:16:20
Im Mittelfeld? Alle. Reus, Kagawa, Gündogan, Mkhitaryan, Kuba sind gute Schützen aus dem Mittelfeld.
Danke. Irgendwie war das anders in Erinnerung geblieben.
Miki?
Nimm bitte unbedingt Miki aus der Liste.
Einen größeren Chancentod habe ich noch nie gesehen :tongue:
Ansonsten ist es ähnlich wie in Leverkusen.
Dortmund lebt vom starken Mittelfeld (Lev: Son, Bellarabi, Calanoglou usw.).
Vento
2015-07-01, 11:46:30
Sehe absolut kein Sinn darin Aubameyang zu verkaufen.
Er ist einer der wenigen Offensiv-Spieler beim BVB der wirklich sehr gut funktioniert, auch wenn seine Stärke primär das schnelle Umschaltspiel ist.
Da würde ich mich auch nicht von den kolportierten Summen blenden lassen, von wegen 40 Mio. Ablöse/Arsenal.
Mit dem neuen TV-Vertrag in England muss man sich an andere Summen gewöhnen.
Manchester City soll offiziell 35 Mio. für Bellarabi geboten haben, Liverpool tütet einen international völlig unbedarften Spieler wie Firmino für 41 Mio. ein.
Viel Spaß bei der Nachfolgersuche von Aubameyang, für den ein oder anderen Spieler der B- oder C-Kategorie würden 35-40 Mio. Erlös für Auba schon reichen, vorausgesetzt potentielle Kandidaten wollen überhaupt nach Dortmund und in die BuLi. :wink:
Kalmar
2015-07-01, 12:07:43
man weiß nicht was tuchel vor hat. aber auba neben einem robusten und auch den Pass spielenden Stürmer könnte sehr gut passen.
defensiv ist auba schon besser geworden und deckt gut Räume ab, läuft sinnvoll an.
Tidus
2015-07-01, 13:12:42
Reus natürlich, müsstest aber als BvB Fan eigentlich wissen ;). Beide haben in der Liga die gleiche Torquote, im Pokal ist Auba besser in der CL dafür Reus klar besser.
Reus habe ich in der vergangenen Saison als deutlich schlechter in Erinnerung. Kann mich da aber natürlich täuschen.
Palpatin
2015-07-01, 14:10:24
Reus habe ich in der vergangenen Saison als deutlich schlechter in Erinnerung. Kann mich da aber natürlich täuschen.
Wenn du die letzte Saison als Maßstab nimmst dann ja, wäre aber schade wenn der BvB wieder zeitweise gegen den Abstieg kämpft ;).
Unabhängig davon habe ich nur 2 Liga Spiele vom BvB gesehen, kann mich also nur auf kicker Noten und Torstatisken verlassen und da war Reus mit 3,08 und 7 Treffer in 20 Spielen nicht schlecht dafür das er gefühlt keine 10 Spiele richtig Fit war.
Miki?
Nimm bitte unbedingt Miki aus der Liste.
Einen größeren Chancentod habe ich noch nie gesehen :tongue:
Ich mag den Kerl einfach. Ja er hat eine durchwachsene Formkurve, aber wenn die Mannschaft einen guten Tag hat, dann ist er mit einer der besten auf dem Feld.
Er ist einer der wenigen Offensiv-Spieler beim BVB der wirklich sehr gut funktioniert, auch wenn seine Stärke primär das schnelle Umschaltspiel ist.
Da würde ich mich auch nicht von den kolportierten Summen blenden lassen, von wegen 40 Mio. Ablöse/Arsenal.
Mit dem neuen TV-Vertrag in England muss man sich an andere Summen gewöhnen.
interessanter Punkt. Aber mit dem Erlös könnte man auf der rechten Außenbahn was tolles holen. Imo wesentlich wichtiger als noch ein OM bei Dortmund. Ich denke nicht das er bei Tuchel die Sturmspitze bekommt. Man darf halt nur nicht aus England kaufen ;D.
edit:
Was für eine Summe sind denn die neuen TV Gelder in England, dass die Börsen so locker liegen? Oder wurde einfach die Prämie von mehreren Jahren auf einmal ausbezahlt?
Vento
2015-07-01, 15:37:34
Die nehmen mit dem neuen Vertrag, wohlgemerkt nur die 20 Erstligisten, circa 3,5 Milliarden pro Jahr mit den TV-Rechten ein.
Ab 2016 bekommt der englische Meister 210 Millionen jährlich an TV-Geldern, der Tabellenletzte noch immer 133 Millionen, so viel wie Chelsea als Meister für diese Saison bekommen hat.
Würde man das Geld gleichmäßig auf die PL-Clubs verteilen, ohne Staffelung, blieben immer noch c.a. 175 Mio. jährlich für jeden, nur für die TV-Rechte.
Denke das kann man schon eine satte Steigerung der Kaufkraft der PL nennen. =)
Dazu kommen für die Eliteclubs in England dann natürlich noch die ganz fetten Sponsorenverträge, wie zuletzt Chelsea mit Yokohoma.
Die Popularität der Liga treibt auch da neue Rekorde, Yokohama als Trikotsponsor bei Chelsea, Chevrolet und Adidas Monster-Ausrüster Vertrag bei United.
Was fehlt sind die Titel... *duck* :D
Naja mal sehn wie der nächste deutsche Vertrag wird.
iFanatiker
2015-07-01, 17:16:23
Was fehlt sind die Titel... *duck* :D
2012 war Chelsea CL Sieger. Jo...die letzten zwei, drei Jahre lieft es nicht gut für die PL...ist aber eben nur eine Fluktuation und nicht die Regel. Bin mir sicher, dass die PL wieder stark kommen wird in den europäischen Wettbewerben.
Die BL wird nicht mal annähernd an die PL aufschließen können. Die BL hat natürlich den extrem starken Heimatmarkt. Aber im Ausland sieht es anders aus und genau der Anteil für die ausländische Rechte wächst ja immer mehr bei PL.
Die PL ist zu einem einfach brutal attraktiv für den Zuschauer. Jeder im Ausland sagt zur Bundesliga: taktisch absolut anspruchsvoll usw.....aber das in der PL ja zum Teil immer noch quasi gespielte Kick and Rush macht einfach mehr Fun als Zuschauer. Daneben hat sich die PL eben zu einen Dank der kolonialen Zeit aber auch durchs sehr gute Vermarktung riesig etabliert in Asien oder Afrika. Dazu eben dann so Länder wie Kanada oder Australien oder auch eben (ja...will ich nur mal gesondert benennen) Japan wo die PL total beliebt ist.
M4xw0lf
2015-07-01, 18:02:13
2012 war Chelsea CL Sieger.
Kann ich mich gar nicht erinnern. :upara:
Vento
2015-07-01, 18:13:07
Die großen englischen Teams werden auf jeden Fall zukünftig wieder kommen in der CL.
Für die Bundesliga wird die Luft meines Erachtens in der CL wieder dünner.
In Italien und Spanien hast du neu eingestiegene Investoren in der letzten Zeit (Milan, Inter, Valencia, u.s.w.), Bayern wird auch nicht jedes Jahr so weit kommen können.
Aktuell steht man im Ranking gut da, aber ich könnte mir schon vorstellen das wir einen CL Platz in Zukunft wieder verlieren.
Vento
2015-07-01, 19:00:26
Gündogan hat seinen Vertrag um ein Jahr bis 2017 verlängert.
Auf ein Neues im nächsten Jahr. =)
http://abload.de/img/ci1_axpwiaaeyybofus5.jpg (http://www.transfermarkt.de/fix-gundogan-verlangert-bis-2017-bei-borussia-dortmund/view/news/203620/image.php?img=ci1_axpwiaaeyybofus5.jpg)
jay.gee
2015-07-01, 19:03:39
Ich finde es gut, dass unsere Vereine ihre Weltstars halten können. :up:
Es spricht sicherlich für die Attraktivität der Bundesliga, wenn sich jemand wie Gündogan, trotz unterschriftsreifer Angebote von Real, Barca und United zum Verbleib entscheidet ;)
Tidus
2015-07-01, 19:30:05
Ich finde es gut, dass unsere Vereine ihre Weltstars halten können. :up:
Ironie?
Rockhount
2015-07-01, 19:30:30
Ironie?
Eher Sarkasmus :)
Was soll man dazu sagen? Aus Gündogans Sicht alles richtig gemacht (außer der verlorenen Sympathie).
Nächstes Jahr geht alles von neu los...
USS-VOYAGER
2015-07-01, 19:46:53
Puh ein ganzes Jahr... Der will wohl unbedingt in Dortmund bleiben... Das zeigt doch nur das er nächstes Jahr wieder versuchen wird woanders unter zu kommen.
Vento
2015-07-01, 19:50:12
Muss Günnie gut spielen damit es nächste Saison dann mit dem Traumverein klappt. :)
Wirtschaftlich nachvollziehbar was W+Z da machen, aber hat schon etwas von einer Posse.
Dazu noch das Gelaber von Gündogan, dass ihn der Trainer mit seinem Konzept überzeugt hätte, denke mal um ein gellendes Pfeifkonzert kommt der nicht herum.
Andre
2015-07-01, 19:50:48
Nicht nachvollziehbare Entscheidung seitens Zorc und Watzke. Minimum 2 Jahre hätten es sein müssen. Vor allem nach dem Spruch, dass Tuchels Vision so toll sei.
Das Gehalt würde mich interessieren. Bleibt es beim alten, könnte ich es noch wirtschaftlich nachvollziehen, bekommt er seine 6 Mio. müssen Susi und Watzke sofort in die Anstalt.
00-Schneider
2015-07-01, 19:56:39
Nicht nachvollziehbare Entscheidung seitens Zorc und Watzke. Minimum 2 Jahre hätten es sein müssen. Vor allem nach dem Spruch, dass Tuchels Vision so toll sei.
Das Gehalt würde mich interessieren. Bleibt es beim alten, könnte ich es noch wirtschaftlich nachvollziehen, bekommt er seine 6 Mio. müssen Susi und Watzke sofort in die Anstalt.
Hoffen wir, dass er wieder voll aufdreht und wir nächstes Jahr 20Mio+X für ihn bekommen.
wenn man es nicht erhöht und er nächstes Jahr für 0 Euro geht = haben wir nichts von.
Erhöht man sein Gehalt um ~4mio, dann kriegen wir nächstes Jahr 20mio (-4mio) und machen immer noch 16 Gewinn. Zudem ist nächstes Jahr die EM und wer weiß was da alles passiert... super EM und schon stehen die Interessenten Schlange und wir ärgern uns, dass er gehen muss ;)
thomasius
2015-07-01, 20:13:50
Kommt echt ganz aufs Gehalt an, verstehen kann ich alle Seiten, bei einem Gehalt in vernünftigen Grenzen gewinnen imho alle Parteien.
Gündogan kann sich zeigen für die NM und den nächsten Verein
BVB hat einen willigen Spieler, der das Potential zu nem Großen hat.
Was ich echt nicht verstehe, was für einen amateurhaften Berater hat der Mann, das ganze Theater hat doch nur Sympathien gekostet.
Kalmar
2015-07-01, 20:30:58
seine Familie bzw. Sein Onkel ist sein Berater.
werden wir sehen, schaden kann die Verlängerung nicht, wenn es ohne handgeld und mit geringem fix und hohem variabeln Anteil aber gesamt nicht höher als 6 Mio. lautet.
Berserker
2015-07-01, 20:37:01
Gündogan hat seinen Vertrag um ein Jahr bis 2017 verlängert.
Auf ein Neues im nächsten Jahr. =)
http://abload.de/img/ci1_axpwiaaeyybofus5.jpg (http://www.transfermarkt.de/fix-gundogan-verlangert-bis-2017-bei-borussia-dortmund/view/news/203620/image.php?img=ci1_axpwiaaeyybofus5.jpg)
Verdammt nicht noch länger den Geigler. Hätte den selbst auf den K2 geschoben,wenn es denn sein musste.
Oh man nicht noch ein Jahr,hatte irgendwie gehofft er wechselt doch noch zu Hinter Tutzingen jetzt muss man wieder jeden Tag lesen,wo hin er den möglicherweise nächstes Jahr wechselt.
Freue mich schon wieder auf seinen dämlichen "Trick" wo mit er dauernd am Gegner hängen bleibt. Auf den Ball treten und er versucht sich um den Gegner rumzudrehen,dummerweise hat der Ball zu 90% der Gegner. :mad:
Andre
2015-07-01, 21:06:16
Ich kann nur hoffen, dass ein Castro von den Einsatzzeiten nicht darunter leidet. Wird langsam ein bischen viel im MF.
schreiber
2015-07-01, 21:09:39
Ich kann nur hoffen, dass ein Castro von den Einsatzzeiten nicht darunter leidet. Wird langsam ein bischen viel im MF.
Wird schon noch genug Verletzte geben. Tuchel ist ja auch ein Schleifer.
Andre
2015-07-01, 21:12:52
Wird schon noch genug Verletzte geben. Tuchel ist ja auch ein Schleifer.
Naja, Sahin, Bender, Kampl, Castro, Weigl, Bender, Gündogan, alles im MF (mit unterschiedlichen Ausprägungen, ist klar). Unter der Voraussetzung, das alle fit sind. Ich hoffe, dass man klar nach Leistung einsetzt und nicht nach dem Karrierewunsch eines Gündogan.
Berserker
2015-07-01, 21:32:41
Tuchel soll in Mainz auch schon mal mit 3 6ern aufgelaufen sein.
XtraLarge
2015-07-01, 21:40:21
Dann schau dir mal den Kader der Bayern an ;)
Wenn du da jeden spielen lassen willst/musst, dann musst du das System auf 0-10-0 umstellen...
Und dabei werden immernoch Mittelfeldspieler bei den Bayern gehandelt :freak:
Andre
2015-07-01, 21:44:11
Dann schau dir mal den Kader der Bayern an ;)
Wenn du da jeden spielen lassen willst/musst, dann musst du das System auf 0-10-0 umstellen...
Und dabei werden immernoch Mittelfeldspieler bei den Bayern gehandelt :freak:
Mir geht es aber vor allem darum, dass Spieler, die möglicherweise länger beim BVB bleiben werden, nicht dem Lebenslauf von Gündogan "geopfert" werden. Spielt er Scheiße, dann muss er auch runter.
Tidus
2015-07-01, 21:44:53
Naja, Sahin, Bender, Kampl, Castro, Weigl, Bender, Gündogan, alles im MF (mit unterschiedlichen Ausprägungen, ist klar). Unter der Voraussetzung, das alle fit sind. Ich hoffe, dass man klar nach Leistung einsetzt und nicht nach dem Karrierewunsch eines Gündogan.
Sahin verpasst schon mal die ganze Vorbereitung. Kampl ist kein DM, Weigl ist Perspektivspieler.
XtraLarge
2015-07-01, 21:50:07
Mir geht es aber vor allem darum, dass Spieler, die möglicherweise länger beim BVB bleiben werden, nicht dem Lebenslauf von Gündogan "geopfert" werden. Spielt er Scheiße, dann muss er auch runter.
Ich denke das wird unter Tuchel nicht so sehr das Problem. Er kann ja auch noch keine Lieblinge beim BVB haben. Außerdem war das ja auch einer der größten Vorwürfe, den man Klopp gemacht hat. Das wird auch Tuchel mitbekommen haben.
Ich denke es wird sicher die eine oder andere Überraschung in der Startelf geben :)
Was soll man dazu sagen? Aus Gündogans Sicht alles richtig gemacht (außer der verlorenen Sympathie).
Nächstes Jahr geht alles von neu los...
Auch aus Dortmunder Sicht. Gündogan wird spielen wie der Teufel um sein Wunschgehalt zu rechtfertigen ^^
btw: kann man vielleicht den völlig geschmacklosen poll vielleicht entfernen?
Hab mir grad mal paar Videos von Douglas Costa angesehen.
Was wird denn da fürn Schwachsinn verbreitet, dass er Ersatz für Robben / Ribéry sein soll?!
Der Mann ist von der Spielanlage her ganz anders. Feine Technik und wuselig aber keiner der drei ausspielt und auch viel weniger torgefährlich.
Gut für Raumgewinn und "tödliche" Pässe.
Würde Ihn eher wie Toni Kroos einordnen oder Lahm, wenn er eine Offensivposition spielt.
Wird dennoch gut einschlagen, weil er Links / Rechts und Zentrale auf hohem Niveau spielen kann.
jay.gee
2015-07-01, 23:11:12
Wird dennoch gut einschlagen, weil er Links / Rechts und Zentrale auf hohem Niveau spielen kann.
Mal abwarten, die Hürde Bayern liegt noch einmal etwas höher. Dass er ein sehr grosses Talent ist, haben ihn ja jetzt schon viele bescheinigt, jetzt muss man halt abwarten, ober er den nächsten Schritt auch wirklich schafft.
Dass er flexibel ist, ist sehr gut, da fängt man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Technisch stark und sehr schnell soll er auch sein - warum sollte er da nicht drei Spieler mit einer solchen Veranlagung auch mal stehen lassen? Mit Robben/Ribery hat er ja ab jetzt gute Lehrmeister. ;)
Vento
2015-07-01, 23:18:24
Costa ist eigentlich ein typischer Inverted-Winger.
Auch wenn sie andere Spielertypen sind, so ist das im Grunde genommen wie bei Robben, der ebenfalls auf seiner Hauptposition ein Inverted-Winger auf der rechten Seite ist.
Beides also Linksfüße auf der rechten offensiven Außenbahn, die als Linksfüßer die Option haben nach innen zu ziehen.
Costa war in seiner Hauptposition bei Donzek ebenfalls Inverted-Winger auf der rechten Seite.
Ist natürlich wie auch Robben flexibel einsetzbar, aber Inverted-Winger für die rechte Seite ist sein eigentliches Hauptprofil.
Der kann auch Linksaußen spielen, hat aber wohl keinen sonderlich guten rechten Fuß, wäre dort also als Linksfuß der Vorteile des Inverted-Wingers beraubt.
Ausgezeichneter Dribbler, technisch sehr stark am Ball, schnell, aber auch absolut kein Torjäger, wenig Scores in seiner Zeit bei Donezk, also keine Scoring-Maschine, weder bei den Toren noch bei den Pässen.
Die Skills im 1 vs 1, also sein starkes Dribbling + Antritt, neben seiner Flexibilität in der Offensive, Eigenschaften die er ohne Zweifel besitzt, dürften auch zwei der wesentlichen Punkte der Verpflichtung gewesen sein, Spieler mit diesen Fähigkeiten auf engstem Raum braucht Guardiola zwingend für sein System.
Von daher wird das schwache Scoring von Costa in 5 Jahren Donezk weniger Relevanz besitzen, ist ja nicht so als wenn die Verantwortlichen in München nicht wahrnehmen würden, es geht wohl mehr um die Dribbling Skills, um einen weiteren Spieler der auf engem Raum über seine Technik Situationen kreieren kann.
Hier gibt es einen guten Scouting.Report zu ihm.
http://www.miasanrot.de/douglas-costa-fcbayern/
Ich hätte halt schon gerne noch eine weitere Offensivkraft, auch wenn die Luft dann bei der Spielzeit für manche dünner werden könnte.
Einen richtigen Linksaußen mit großem Zug zum Tor, so einen Typen wie Lacazette, der die komplette französische Liga seit 2 Jahren zusammenschießt, wo du auch fantastisch mit 3-5-2, b.z.w. Varianten antreten kannst.
Würde einem Verein mit den Ambitionen vom FC Bayern gut zu Gesicht stehen, zumal der Spieler auch einen 1A Alternative zu Lewandowski wäre, sogar das Zeug hätte dem den Rang abzulaufen.
Andere Clubs leisten sich auch mehrere Topstürmer, selbst wenn Müller einspringen kann, so einen richtig schneller und extrem torgefährlicher Mann wie Lacazette würde die Offensive nochmal deutlich ankurbeln.
Auf allen anderen Positionen hängt es von den Planungen Guardiola's ab.
Wenn er Lahm als RV-Option neben Rafinha sieht, dann kann man da sicherlich noch warten, ist aber eine Baustelle die irgendwann auch angegangen werden muss.
Dazu weiß man nicht wie der Trainer mit Dante plant, früher oder später wird man auch da agieren müssen.
Die Baustellen im DZM/ZM kommen dann wohl erst ab 2016/2017, dann wird sich zeigen wie es mit Alonso und Schweini weiter geht.
Guter Artikel, bestätigt im Wesentlichen mein Bild von Ihm.
Wenn Ihm Pep beibringen kann wann er Dribbeln darf und wann er passen muss wird das schon :)
Für unseren Linken Flügel seh ich schwarz ;D;D
Plutos
2015-07-02, 00:31:37
Nein, der ist schon gut so :tongue:
Dykstra
2015-07-02, 10:31:41
Die Baustellen im DZM/ZM kommen dann wohl erst ab 2016/2017, dann wird sich zeigen wie es mit Alonso und Schweini weiter geht.
Vielleicht gehts bei Schweinsteiger schneller als man denkt:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--9474-8760-.html
Ein Verkauf von Bastian Schweinsteiger ist beim FC Bayern München noch nicht vom Tisch. Nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub am 11. Juli wird es neue Gespräche geben. Die Entscheidung liegt beim Spieler. Ringt er sich zu einem Wechsel zu Manchester United durch, wird die Personalie Angel di Maria wieder aktuell beim FCB.
Der letzte Satz ist natürlich sehr interessant... ;)
Rockhount
2015-07-02, 13:18:39
Begrenzungen gegen PSG bzgl FFP wurden aufgehoben, damit dürfte in den Trapp Transfer nun Bewegung kommen...
Das Ganze FFP ist doch langsam nur noch lächerlich, wenn da jeweils binnen Nullkommanix die Aufhebung kommt...
Vento
2015-07-02, 13:31:41
Wenn das stimmt wird PSG massiv investieren.
Die hatten eine Limitierung der Nettotransferinvestitionen auf 60 Mio., davon allerdings schon einen Teil für Serge Aurier verballert.
Dann dürfte PSG auch bei Di Maria voll reingehen.
Rockhount
2015-07-02, 13:35:33
Wenn das stimmt wird PSG massiv investieren.
Die hatten eine Limitierung der Nettotransferinvestitionen auf 60 Mio., davon allerdings schon einen Teil für Serge Aurier verballert.
Dann dürfte PSG auch bei Di Maria voll reingehen.
Ja,denke da geht nun Einiges. Bei Trapp hat man ja nun um 2-5 Mio gefeilscht, denke, dass man da Nägel mit Köpfen macht und der Eintracht halt die zweistellige Million zahlen wird. Für PSG sind das ja eh nur Peanuts.
Jules
2015-07-02, 14:06:26
Vielleicht gehts bei Schweinsteiger schneller als man denkt:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--9474-8760-.html
Der letzte Satz ist natürlich sehr interessant... ;)
Um ehrlich zu sein, versteh ich diese Geilheit nicht wirklich.
Das "Paket" die Maria macht aus Bayern Sicht mMn wenig sinn. Natürlich ist das jemand der sofort helfen kann. Aber wenn man überlegt wie alt ein ADM schon ist und im Gegensatz dazu das investierte Geld (~80m Ablöse + 4x bis 5x ~13m (gst. 65m) Brutto Vertrag - abzgl. max ~15m Ablöse und 1x ~13m Vertrag für Schweini = ~117m) , geht die Rechnung, mit dem Kader den man jetzt hat, überhaupt nicht auf.
Einen "Königstransfer" erwarte ich nicht, würde ihn aber auch nicht komplett ausschließen. Sehe aber keine große Lücke, die mit so einer Investition wirklich gestopft werden müsste. Der Kader kann, sofern er relativ gesund bleibt, auch gut und gerne so in allen Wettbewerben bis zum Schluss bestehen oder gar dominieren, wenn alle Schlüsselspieler in Topform sind.
Eine ~117m Investition zu machen, mit weniger Perspektive als evtl. der Eine oder Andere der auf dem Radar von Reschke & Co., halte ich persönlich für sehr unvernünftig und eigentlich nicht "Bayern-like".
Eigentlich seh ich nur noch Platz hinter Lewy und vor Rafinha. Grade die RAV Position könnte die zusätzlichen Mio. vertragen. Wenn di Maria sich also gerne dazu umschulen lässt, wäre ich auch natürlich damit einverstanden. :D
Vento
2015-07-02, 14:51:01
Mit 13 Mio. Brutto kommst du bei Di Maria nicht hin, der soll umgerechnet über 9 Mio. Netto verdienen bei United. :)
Jules
2015-07-02, 15:03:13
Mit 13 Mio. Brutto kommst du bei Di Maria nicht hin, der soll umgerechnet über 9 Mio. Netto verdienen bei United. :)
Du hast natürlich Recht das es sehr knapp bemessen ist. Ich ging auch eher von einer Anpassung auf Bayern-Verhältnisse aus. ;) 9mio Netto werden die Bayern beim derzeitigen Gehaltsgefüge sicher nicht ausgeben. Zumal er das in anbetracht der Konkurrenz, die dann hier herrschen würde, gar nicht Leistungsgerecht wäre.
Deswegen sag ich ja, sinnlos oder anders formuliert, zu teuer. Über die Qualität von ADM brauchen wir nicht sprechen. Der würde uns sicher gut tun. Wobei ich bei solchen Summen mich dann wieder um andere Spieler bemühen würde. :)
Vento
2015-07-02, 15:37:42
Di Maria ist auch einfach überteuert seit dem Transfer zu Manchester.
Vorher war der lange in Marktwertregionen um 30-40 Mio., hat als Außenstürmer auch nie vollends überzeugt bei Real.
Erst in dem Jahr unter Ancelotti, der ihn ins Halbfeld auf die Acht gezogen hatte, hat er dann wirklich ein herausragendes Jahr gehabt.
Abstriche wird so ein Spieler beim Gehalt auch nicht machen, wenn du so einen Spieler willst, dann kannst du nicht hingehen und sagen, wir zahlen dir aber 5-6 Mio. Brutto weniger als United.
Das Geld war auch ein Grund für ihn zu wechseln und Vereine wie Manchester scheißen solche Spieler noch viel mehr zu mit Geld als die Bayern.
Wenn du diese Kategorie Spieler haben willst, auch noch abwerben willst von einem Verein wo der locker seine 18 Mio. Brutto umgerechnet verdient, dann musst du auch die Gehaltsgrößen bieten können.
Allerdings sehe ich die Ablöse auch nicht bei 80 Mio., 60-70 Mio., mehr wird Manchester nicht bekommen.
So viel Geld wie er derzeit verdient und Ablöse kosten soll ist er jedenfalls in meinen Augen nicht wert.
Auch wenn man sich so einen Transfer einmalig leisten könnte, kann man das Geld sicher sinnvoller investieren, angesichts auch von vielen Leistungsträgern die in den nächsten Jahren ersetzt werden müssen.
Aber das bedeutet nicht, dass man nur einen Costa holen muss und fertig.
Bayern hat unter Guardiola noch kaum Geld ausgegeben für Transfer, afaik 10 Mio. Transferminus in zwei Jahren.
Bissl mehr Anspruch an die Transferphase habe ich dann schon.
Gibt viele fantastische Spieler, die uns verbessern würden, billig sind die alle nicht, aber nicht ansatzweise in Di Maria Regionen.
Einen offensiven Spieler möchte ich schon gerne noch bei uns sehen, zumal man Pizarro und Shaqiri verloren hat und nur Costa geholt hat.
Was dann auf weiteren vakanten Positionen wie RV (hochklassige Alternative zu Rafinha), IV (Ersatz für Dante/Badstuber???) und ZM (kaum eine spielerische Alternative zu Thiago im Kader, Schweini???) passiert hängt dann ganz und gar von Planungen und möglichen Abgängen ab.
Wäre schade um Schweinsteiger.
Ich bin zwar nicht sein größter Fan aber er gehört einfach zu Bayern - nein er ist Bayern München - genau so wie Lahm und Müller.
Sportlich könnten wir das aber sicher verkraften.
Ich erwarte als "Königstransfer" irgendwas, was keine Sau auf dem Radar hatte. Wie bei Martínez damals.
Wo Alle erstmal "Hä?!?!" und dann "ahhhhhhhhhhhhhh" sagen :D
Ex3cut3r
2015-07-02, 18:14:31
Bei dem Artikel von Vento weiter oben, lese ich da nur einen Shaqiri 2.0 raus, aber gut lass mich einfach mal überraschen. :freak:
Finanzregeln aufgeweicht: Investoren dürfen Fußballklubs mit Geld zuschütten
http://www.spiegel.de/sport/fussball/financial-fairplay-im-fussball-was-die-aenderungen-der-uefa-bedeuten-a-1041743.html
Bei Real haben sie jetzt wohl Tränen in der Augen, genauso beim VfL und Bayer04 :freak:
LairD
2015-07-02, 19:52:04
Die Bayern werden in Zukunft auf Transfers setzten müssen, die dem von Robben ähneln.
Spieler von Top-Vereinen die durch Transfers dieser unzufrieden sind, oder von den Vereinen selbst verjagt werden und dadurch relativ günstig zu haben sind.
Ansonsten bleibt nur die eigene Liga und die Nachwuchsarbeit, da die Preise in den nächsten Jahren für "Königstranfers" so steigen werden, dass sogar die Bayern nicht mithalten können.
Vento
2015-07-02, 20:03:57
Das wird auch noch anderen so gehen, wenn man Vereine wie PSG nicht mehr einbremst.
Gegen die Finanzpower der Scheichs aus Katar sind auch Barca oder Real kleine Fische.
125 Mio. Ablöse für Ronaldo soll bereits bereit liegen bei den Kataris und die würden dem bei einem Wechsel ein Gehaltspaket schnüren, was das Salär von Real zum Witz werden lässt, wenn man sie lässt.
dr_AllCOM3
2015-07-02, 20:07:53
Lustig ist es ja, dass trotzdem nur einer CL Sieger werden kann.
00-Schneider
2015-07-02, 20:20:29
Lustig ist es ja, dass trotzdem nur einer CL Sieger werden kann.
Jep, und dieser wird, wenn es so weitergeht, die nächsten 10 Jahre nicht aus Deutschland kommen.
Berserker
2015-07-02, 20:29:44
Auch aus Dortmunder Sicht. Gündogan wird spielen wie der Teufel um sein Wunschgehalt zu rechtfertigen ^^
Und warum hat er das nicht schon in der letzten Saison getan? Bitte nicht schon Wunschvorstellungen haben,vllt holt er sich im 1ten Spiel auch eine Verletzung und fällt länger aus,aber genaueres kann ich nicht sagen da meine Glaskugel kaputt ist. ;)
LairD
2015-07-02, 20:36:03
Und warum hat er das nicht schon in der letzten Saison getan? Bitte nicht schon Wunschvorstellungen haben,vllt holt er sich im 1ten Spiel auch eine Verletzung und fällt länger aus,aber genaueres kann ich nicht sagen da meine Glaskugel kaputt ist. ;)
Der hat doch nur ein halbes Jahr Zeit gehabt nach über einem Jahr Verletzungspause.
Lass den mal die Vorbereitung komplett mitmachen und dann sehen wir weiter.
Wenn er dann gute Leistung bringt, bist du doch mit der erste der "WAHRE LIEBE" schreit!
Jep, und dieser wird, wenn es so weitergeht, die nächsten 10 Jahre nicht aus Deutschland kommen.
Wusste gar nicht, dass Bayern München das Land verlassen wollte :D
Berserker
2015-07-02, 20:55:38
Der hat doch nur ein halbes Jahr Zeit gehabt nach über einem Jahr Verletzungspause.
Lass den mal die Vorbereitung komplett mitmachen und dann sehen wir weiter.
Wenn er dann gute Leistung bringt, bist du doch mit der erste der "WAHRE LIEBE" schreit!
Wette angenommen. ;)
@ BVB Fans
Könnt ihr diese Saison International noch irgendwo reinrutschen oder ist der Zug abgefahren?
jay.gee
2015-07-02, 21:12:19
Ich glaube, dass Gündogan sich mittelfristig auch gut als Sündenbock in Dortmund machen könnte. :)
LairD
2015-07-02, 21:13:23
Wette angenommen. ;)
Was für eine Wette?
Falls Gündogan diese Saison gut spielt und dann wechselt, ist er ein Verräter?
Gerne!
gruntzmaker
2015-07-02, 21:18:36
@ BVB Fans
Könnt ihr diese Saison International noch irgendwo reinrutschen oder ist der Zug abgefahren?
Sicher. Die Euro League Qualifikation steht bei uns an.
Ob es gelingt, werden wir sehen, auch wenn man bei manchen Namen der anstehenden Gegner eher Mitleid statt Ehrfurcht verspüren möchte, die Quali wird kein Selbstläufer.
Ein Glück, dass ich nun meine Prüfungen hinter mir habe und mitfiebern kann ohne schlechtes Gewissen :).
Bezüglich FFP: Wenn Investoren demnächst hemmungslos investieren dürfen, muss der BVB konsequent mitgehen. Eine Aktiengesellschaft muss davon profitieren und würde davon profitieren.
Finanzregeln aufgeweicht: Investoren dürfen Fußballklubs mit Geld zuschütten
http://www.spiegel.de/sport/fussball/financial-fairplay-im-fussball-was-die-aenderungen-der-uefa-bedeuten-a-1041743.html
Bei Real haben sie jetzt wohl Tränen in der Augen, genauso beim VfL und Bayer04 :freak:
"Laut dem englischen "Telegraph" reagiert PSG prompt und will nun entweder Cristiano Ronaldo oder Ángel Di María verpflichten."
Zum Weinen. Hoffentlich reissen sie trotzdem möglichst lange nicht viel. Aber früher oder später gewinnt Geld halt.
Berserker
2015-07-02, 22:00:54
Was für eine Wette?
Falls Gündogan diese Saison gut spielt und dann wechselt, ist er ein Verräter?
Gerne!
Nein,du hast geschrieben:"Wenn er dann gute Leistung bringt, bist du doch mit der erste der "WAHRE LIEBE" schreit!"
Werde nicht der erste sein,der ihn hochloben lässt und ihm zujubeln was er doch immer für ein toller Fußballer war und doch ist.
Er außerdem einzig und allein nur seinen Vertrag verlängert hat,weil Tuchels Plan so toll ist.
Als Verräter habe ich ihn nie bezeichnet,dass ist er auch nicht.
LairD
2015-07-02, 22:07:47
Nein,du hast geschrieben:"Wenn er dann gute Leistung bringt, bist du doch mit der erste der "WAHRE LIEBE" schreit!"
Werde nicht der erste sein,der ihn hochloben lässt und ihm zujubeln was er doch immer für ein toller Fußballer war und doch ist.
Er außerdem einzig und allein nur seinen Vertrag verlängert hat,weil Tuchels Plan so toll ist.
Als Verräter habe ich ihn nie bezeichnet,dass ist er auch nicht.
"Mit der erste" !!! Die Wette nehme ich auch an.Mein Ava wird dann einen Monat vom OFC sein, falls du Recht behalten solltest.
Du glaubst das Geschwafel von Tuchels Plan?
Berserker
2015-07-02, 22:27:07
Ok mit der erste,wenn er aber dann wirklich mal ein gutes Spiel macht darf ich das,aber auch dann schreiben oder darf gar nicht mal lobend erwähnen das er mal ein gutes Spiel gemacht hat? :) Ich mein die Wahrheit darf ich dann schon schreiben,habe damit kein Problem,wenn er mal ein gutes Spiel macht das auch zu schreiben. Werde ihn dann nur nicht über den grünen loben was er für ein Weltklasse Spieler ist.
Nein natürlich glaube ich nicht daran. Dafür ist er,aber eher ein Lügner und kein Verräter. Werde dann ein Monat von den Hässlichen (S03+1) einen Ava nehmen.
LairD
2015-07-02, 22:34:37
Ok mit der erste,wenn er aber dann wirklich mal ein gutes Spiel macht darf ich das,aber auch dann schreiben oder darf gar nicht mal lobend erwähnen das er mal ein gutes Spiel gemacht hat? :) Ich mein die Wahrheit darf ich dann schon schreiben,habe damit kein Problem,wenn er mal ein gutes Spiel macht das auch zu schreiben. Werde ihn dann nur nicht über den grünen loben was er für ein Weltklasse Spieler ist.
Nein natürlich glaube ich nicht daran. Dafür ist er,aber eher ein Lügner und kein Verräter. Werde dann ein Monat von den Hässlichen (S03+1) einen Ava nehmen.
Du kannst nach einem Spiel schreiben, was du willst!Mir geht es um die komplette Saison!
KK abgemacht! ;)
Berserker
2015-07-02, 22:36:46
Ok um die komplette Saison. Deal.
Mutige wette most dem avatar ^^
Laut Bild ist die sge an weidenfeller interessiert, sofern Trapp wechseln sollte... Wäre gut und zugleich für uns komisch... Wer soll dann die zwei sein? Die Jugend ist noch nicht so weit.
Matrix316
2015-07-03, 08:27:29
Die Idee mit Weidenfeller zur Eintracht ist garnicht so schlecht. ;)
Wen holt denn eigentlich die Eintracht, wenn Trapp geht? Der Weidenfeller würde sich ja anbieten, weil der zwar schon älter aber immer noch gut ist und auch nicht so teuer sein dürfte. Wenn man die Abwehr etwas stabiler halten könnte, würde das bestimmt schon helfen.
XtraLarge
2015-07-03, 10:17:10
Jojic wohl für ~2mio zum FC. Da tut sich ja richtig was in Köln :)
LairD
2015-07-03, 10:20:22
Die Idee mit Weidenfeller zur Eintracht ist garnicht so schlecht. ;)
Was wollen wir mit Weidenfeller?
Viel zu teuer, viel zu alt und schlechte Stimmung im Team durch den arroganten Fatzke.
Lieber direkt den Ösi aufstellen und mit dem Trapp Geld was sinnvolles anstellen.
Rockhount
2015-07-03, 10:23:14
Was wollen wir mit Weidenfeller?
Viel zu teuer, viel zu alt und schlechte Stimmung im Team durch den arroganten Fatzke.
Lieber direkt den Ösi aufstellen und mit dem Trapp Geld was sinnvolles anstellen.
Ich erlebe (als in Dortmund lebender Exilhesse) Weidenfeller dort alles andere als arrogant. Just saying.
Davon ab halte ich von dem Transfer auch nichts, da dort dann ein Großteil des Geldes, was man für Trapp bekommen könnte, hinfließen wird. Damit hätte man dann einen älteren Torwart mit nicht deutlich besserem Leistungsniveau und "nur" ~5 Mio in der Tasche. Das ist für mich kein guter Deal...
LairD
2015-07-03, 11:28:34
Ich erlebe (als in Dortmund lebender Exilhesse) Weidenfeller dort alles andere als arrogant. Just saying.
Davon ab halte ich von dem Transfer auch nichts, da dort dann ein Großteil des Geldes, was man für Trapp bekommen könnte, hinfließen wird. Damit hätte man dann einen älteren Torwart mit nicht deutlich besserem Leistungsniveau und "nur" ~5 Mio in der Tasche. Das ist für mich kein guter Deal...
Also gefühlt ist Weidenfeller der kleine Bruder von Wiese! ;)
P.S.
Aber das sind genau die Transfers die ich befürchtet habe, als feststand das Veh zurück kommt.
Madlung (Antifußballer) soll weitermachen, Weidenfeller :facepalm: und so Dinger werden noch mehr kommen.Dafür werden dann Stendera, Kittel und Kadlec verschenkt.
Andre
2015-07-03, 12:16:04
Santana und Jojic angeblich fix beim FC Köln und sollen ab Montag schon mittrainieren.
LairD
2015-07-03, 12:23:04
Santana und Jojic angeblich fix beim FC Köln und sollen ab Montag schon mittrainieren.
Ich frage mich, woher die Kölner die Asche nehmen?
Die Eintracht ist länger in der BL und hat mal EL gespielt, trotzdem kann Köln Transfers verzeichnen, die Frankfurt nicht finanzieren kann.
Andre
2015-07-03, 12:33:19
Die Eintracht ist länger in der BL und hat mal EL gespielt, trotzdem kann Köln Transfers verzeichnen, die Frankfurt nicht finanzieren kann.
Man weiß nicht, was Jojic und Santana genau verdienen, die Ablöse soll bei beiden insgesamt 3,5 Mio. betragen haben. Santana wurde beim S04 wohl weggelobt, passte ja auch nicht wirklich zu deren Spiel.
Sie haben mit Wimmer und Ujah ja auch etwas an Transfergeldern eingenommen (knapp 11 Mio.). Modeste kommt dieses Jahr auch noch. Bisher gute Transfers, wie ich finde.
LairD
2015-07-03, 12:56:33
Man weiß nicht, was Jojic und Santana genau verdienen, die Ablöse soll bei beiden insgesamt 3,5 Mio. betragen haben. Santana wurde beim S04 wohl weggelobt, passte ja auch nicht wirklich zu deren Spiel.
Sie haben mit Wimmer und Ujah ja auch etwas an Transfergeldern eingenommen (knapp 11 Mio.). Modeste kommt dieses Jahr auch noch. Bisher gute Transfers, wie ich finde.
Die müssen denen auch noch Gehalt bezahlen + Ablöse und beide werden sicher nicht für weniger Geld in Köln unterschrieben haben.
Wahrscheinlich hat REWE ein paar Bananen mehr investiert, ansonsten ist das finanziell nicht nachvollziehbar.
Berserker
2015-07-03, 13:07:40
REWE - Besser leben ; )
Andre
2015-07-03, 13:17:40
Die müssen denen auch noch Gehalt bezahlen + Ablöse und beide werden sicher nicht für weniger Geld in Köln unterschrieben haben.
Wahrscheinlich hat REWE ein paar Bananen mehr investiert, ansonsten ist das finanziell nicht nachvollziehbar.
Rein von der Ablöse her haben sie sogar Gewinn gemacht. 12 Mio eingenommen und 10 Mio investiert. Santana wird wohl sicher weniger verdienen als in Schalke.
Berserker
2015-07-03, 13:27:08
Mutige wette most dem avatar ^^
Laut Bild ist die sge an weidenfeller interessiert, sofern Trapp wechseln sollte... Wäre gut und zugleich für uns komisch... Wer soll dann die zwei sein? Die Jugend ist noch nicht so weit.
Na glaube halt nicht,dass er eine Weltklasse Saison,so wie de Bruyne letztes Jahr,spielt.
Rockhount
2015-07-03, 13:36:41
Also gefühlt ist Weidenfeller der kleine Bruder von Wiese! ;)
P.S.
Aber das sind genau die Transfers die ich befürchtet habe, als feststand das Veh zurück kommt.
Madlung (Antifußballer) soll weitermachen, Weidenfeller :facepalm: und so Dinger werden noch mehr kommen.Dafür werden dann Stendera, Kittel und Kadlec verschenkt.
Madlung war, wenn er gespielt hat in der Saison, ein absolut solider IV. Stabiler als andere die da rumgestümpert haben...gleichzeitig hat er auch noch 4 Tore geschossen in 15 Spielen.
Köln hat doch neulich irgendeinen Rechte-Deal gemacht oder Einnahmen verpfändet haben...jedenfalls irgendwas, was nicht ganz risikolos ist...
Und wir könnten die Transfers auch leisten, wollen es aber nicht. Das ist ein Unterschied.
LairD
2015-07-03, 14:23:01
Rein von der Ablöse her haben sie sogar Gewinn gemacht. 12 Mio eingenommen und 10 Mio investiert. Santana wird wohl sicher weniger verdienen als in Schalke.
Wer wechselt denn für weniger Geld?
Na glaube halt nicht,dass er eine Weltklasse Saison,so wie de Bruyne letztes Jahr,spielt.
Das glaube ich auch nicht, trotzdem werdet ihr nach einer ordentlichen Saison rumheulen, wenn er wechselt! ;)
Madlung war, wenn er gespielt hat in der Saison, ein absolut solider IV. Stabiler als andere die da rumgestümpert haben...gleichzeitig hat er auch noch 4 Tore geschossen in 15 Spielen.
Der hat weniger Gefühl im Fuß, als meine Oma im linken kleinen Zeh!
Köln hat doch neulich irgendeinen Rechte-Deal gemacht oder Einnahmen verpfändet haben...jedenfalls irgendwas, was nicht ganz risikolos ist...
Und wir könnten die Transfers auch leisten, wollen es aber nicht. Das ist ein Unterschied.
Aha da kommt also die Kohle her.
Liquaron
2015-07-03, 14:27:53
Das glaube ich auch nicht, trotzdem werdet ihr nach einer ordentlichen Saison rumheulen, wenn er wechselt! ;)
Der hat weniger Gefühl im Fuß, als meine Oma im linken kleinen Zeh!
Düsseldorf Fan?
Klingst ziemlich mürrisch.....
Ich finde Köln hat bisher einen fantastischen Job auf dem Transfermarkt gemacht.
Sie haben ihre offensichtlichen Baustellen schon gut besetzt.
Bin mal gespannt ob sie ihre sehr gute Defensive mit offensiven Akzenten erweitern können.
Andre
2015-07-03, 14:33:08
Das heißt Spieler verdienen bei einem Wechsel grundsätzlich mehr? Steile These.
Ich habe dir doch geschrieben, dass Köln ein Transferplus hat oder zumindest ausgeglichen ist. Heul nicht rum, weil ihr nicht die richtigen Spieler bekommen habt und offenbar keine richtigen Transfererlöse erzielen könnt.
Rockhount
2015-07-03, 14:35:18
Ich habe dir doch geschrieben, dass Köln ein Transferplus hat oder zumindest ausgeglichen ist. Heul nicht rum, weil ihr nicht die richtigen Spieler bekommen habt.
Euer Lager sollte sich bezüglich Rumheulen zurückhalten bzw. nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
Davon ab geht es hier nicht darum, das wir die Spieler hätten haben wollen. Nur weil bspw. Modeste mal von den Medien in FFM ins Spiel gebracht wurden, heisst das noch lange nicht das die Offiziellen ihn haben wollten.
Es geht allein um die mMn berechtigte Frage, wie Köln trotz äußerst wechselhafter Historie aktuell für sie fast "zu große" Transfers stemmen kann.
@Topic: Trapp Transfer ist nun Chefsache. Bruchhagen ist mit drei weiteren Personen in Paris um die 10 Mio auszuhandeln, Paris will nur 8 zahlen.
Andre
2015-07-03, 14:40:30
Euer Lager sollte sich bezüglich Rumheulen zurückhalten bzw. nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
Du hast angefangen. Nein, Du, Nein, Du. :rolleyes:
Davon ab geht es hier nicht darum, das wir die Spieler hätten haben wollen. Nur weil bspw. Modeste mal von den Medien in FFM ins Spiel gebracht wurden, heisst das noch lange nicht das die Offiziellen ihn haben wollten.
Es geht allein um die mMn berechtigte Frage, wie Köln trotz äußerst wechselhafter Historie aktuell für sie fast "zu große" Transfers stemmen kann.
Das habe ich jetzt schon 3 Mal dargelegt. Aber offenbar sind Erklärungen aus irgendwelchen Fanforen plausibler. Köln wirtschaftet unter Stöger/Schmadtke bisher sehr solide und ich sehe keinen Grund, dass anzuzweifeln. Sie haben fast 12 Mio. Transfererlöse, Frankfurt aktuell 0 Mio.
prinz_valium
2015-07-03, 14:48:44
hauptsache poldi kommt nochmal zurück nach kölle.
er spiel bei gala schlecht und wird dann verliehen. das gehalt wird 50/50 aufgeteilt, wie bei raul
wäre schon eine top sache und so sogar finanzierbar für den fc
LairD
2015-07-03, 14:55:04
Düsseldorf Fan?
Klingst ziemlich mürrisch.....
Wat?
Bin Frankfurt Fan seitdem ich denken kann!
Meine erste Fußball-Erinnerung ist der UEFA-Pokal Sieg der Eintracht!
@Topic: Trapp Transfer ist nun Chefsache. Bruchhagen ist mit drei weiteren Personen in Paris um die 10 Mio auszuhandeln, Paris will nur 8 zahlen.
Merci!
Besser hätte ich es nicht sagen können!
LairD
2015-07-03, 15:03:19
Das heißt Spieler verdienen bei einem Wechsel grundsätzlich mehr? Steile These.
Ich habe dir doch geschrieben, dass Köln ein Transferplus hat oder zumindest ausgeglichen ist. Heul nicht rum, weil ihr nicht die richtigen Spieler bekommen habt und offenbar keine richtigen Transfererlöse erzielen könnt.
Alter was ist denn dein Problem?
Transferplus von 2 Mio. hin und her die Kölner sind nur ein Mittelfeld-Verein der BL und haben die gleichen Vorraussetzungen wie Bremen,Frankfurt oder Mainz.
Aber keiner dieser Vereine schmeißt momentan so mit der Kohle um sich, wie Köln!
Rockhount
2015-07-03, 15:09:38
Transferplus von 2 Mio. hin und her die Kölner sind nur ein Mittelfeld-Verein der BL und haben die gleichen Vorraussetzungen wie Bremen,Frankfurt oder Mainz.
Aber keiner dieser Vereine schmeißt momentan so mit der Kohle um sich, wie Köln!
Das mit den Transfererlösen ist nicht unerheblich:
1.FC KÖLN ZUGÄNGE
Spieler Verein Ablöse
Anthony Modeste TSG 1899 Hoffenheim TSG 1899 Hoffenheim 4,50 Mio. €
Dominique Heintz 1.FC Kaiserslautern 1.FC Kaiserslautern 2,00 Mio. €
Philipp Hosiner * FC Stade Rennes FC Stade Rennes Leihe
Maurice Exslager * SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98 Leih-Ende
Bruno Nascimento * GD Estoril-Praia GD Estoril-Praia Leih-Ende
Maximilian Thiel * 1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin Leih-Ende
Simon Zoller * 1.FC Kaiserslautern 1.FC Kaiserslautern Leih-Ende
Summe: 6,50 Mio. €
1. FC Köln ABGÄNGE
Spieler Verein Ablöse
Kevin Wimmer Tottenham Hotspur Tottenham Hotspur 7,00 Mio. €
Anthony Ujah SV Werder Bremen SV Werder Bremen 4,50 Mio. €
Daniel Halfar 1.FC Kaiserslautern 1.FC Kaiserslautern 500 Tsd. €
Adam Matuschyk Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig ablösefrei
Maximilian Thiel 1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin 250 Tsd. €
Thomas Bröker MSV Duisburg MSV Duisburg ablösefrei
Patrick Helmes Karriereende Karriereende -
Deyverson * CF Belenenses Lissabon CF Belenenses Lissabon Leih-Ende
Summe: 12,25 Mio. €
Gewinn / Verlust: 5,75 Mio. €
Im Endeffekt täuscht also der Eindruck etwas, wenn man sich die Fakten anschaut. Ich war auch überrascht, denn ich hätte gedacht, dass da mit den beiden großen Transfers kein großes Transferplus über bleibt.
Andre
2015-07-03, 15:10:34
Mein Problem ist, dass du offensichtlich nicht rechnen kannst und versuchst dem FC "dubiose" Geldquellen zu unterstellen.
Köln hat Transfererlöse von 12 Mio. (zum 4. Mal), Frankfurt aktuell 0 Mio.
Und die hat Köln eben schnell investiert, weil sie schon früh Klarheit über die Abgänge hatten. Das hat mal gar nichts mit Geld rumschmeißen zu tun.
Liquaron
2015-07-03, 15:11:52
Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht.
Ich habe ein 2 Mio Transferplus und schmeiße mit Kohle um mich?
:freak:
Das nennt man reinvestieren :tongue:
Nur weil die anderen Vereine es nicht gebacken bekommen Spieler zu verpflichten, kann man das doch Köln nicht zur Last legen.
Ich verkaufe mein Brötchen für 1€ und kaufe Brötchen für 80 Cent.....Bäääm habe ich mal richtig einen Drauf gemacht und mit Geld um mich geworfen :D
Andre
2015-07-03, 15:12:28
Im Endeffekt täuscht also der Eindruck etwas, wenn man sich die Fakten anschaut. Ich war auch überrascht, denn ich hätte gedacht, dass da mit den beiden großen Transfers kein großes Transferplus über bleibt.
Das schreibe ich ja nur seit 2 Seiten schon. Wenn man Jojic und Santana mit 3,5 Mio. dazu rechnet, hat der FC immer noch ein Transferplus. Während andere Vereine noch verhandeln, hat der FC eben klare Entscheidungen getroffen. Und das absolut seriös und ohne Tamtam.
Übrigens hat Mainz ein Transferplus von 16 Mio., die werden auch noch ordentlich Geld ausgeben.
Berserker
2015-07-03, 15:14:30
Der BVB hat doch Sahin. ;)
LairD
2015-07-03, 15:15:02
Das mit den Transfererlösen ist nicht unerheblich:
1.FC KÖLN ZUGÄNGE
Spieler Verein Ablöse
Anthony Modeste TSG 1899 Hoffenheim TSG 1899 Hoffenheim 4,50 Mio. €
Dominique Heintz 1.FC Kaiserslautern 1.FC Kaiserslautern 2,00 Mio. €
Philipp Hosiner * FC Stade Rennes FC Stade Rennes Leihe
Maurice Exslager * SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98 Leih-Ende
Bruno Nascimento * GD Estoril-Praia GD Estoril-Praia Leih-Ende
Maximilian Thiel * 1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin Leih-Ende
Simon Zoller * 1.FC Kaiserslautern 1.FC Kaiserslautern Leih-Ende
Summe: 6,50 Mio. €
1. FC Köln ABGÄNGE
Spieler Verein Ablöse
Kevin Wimmer Tottenham Hotspur Tottenham Hotspur 7,00 Mio. €
Anthony Ujah SV Werder Bremen SV Werder Bremen 4,50 Mio. €
Daniel Halfar 1.FC Kaiserslautern 1.FC Kaiserslautern 500 Tsd. €
Adam Matuschyk Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig ablösefrei
Maximilian Thiel 1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin 250 Tsd. €
Thomas Bröker MSV Duisburg MSV Duisburg ablösefrei
Patrick Helmes Karriereende Karriereende -
Deyverson * CF Belenenses Lissabon CF Belenenses Lissabon Leih-Ende
Summe: 12,25 Mio. €
Gewinn / Verlust: 5,75 Mio. €
Das ist aber alles kein tolles Polster für Köln und wirtschaftlich flexibel sind sie nach diesen Einnahmen und Ausgaben auch nicht!
Wo sind die Rücklagen?
Wenn die diese Saison wieder absteigen sollten, können die doch direkt zum Insolvenzverwalter rennen und ihren Namen in Eisfüchse umbennen!
Liquaron
2015-07-03, 15:17:27
Das ist aber alles kein tolles Polster für Köln und wirtschaftlich flexibel sind sie nach diesen Einnahmen und Ausgaben auch nicht!
Wo sind die Rücklagen?
Wenn die diese Saison wieder absteigen sollten, können die doch direkt zum Insolvenzverwalter rennen und ihren Namen in Eisfüchse umbennen!
Ein Verein lebt ja auch nicht nur von Spielerverkäufen :rolleyes:
Trikots, Eintrittskarten (Das Stadion in Köln ist immer voll) und Fernsehgelder.
Ich kann deine Argumentation überhaupt nicht verstehen.
Wenn ich als Verein mit einem leichten Plus aus einer Transferperiode gehe ist das außergewöhnlich und bewundernswert. Das schaffen nur wenige Vereine....
Rockhount
2015-07-03, 15:17:46
Wo sind die Rücklagen?
Wer soll Dir das sagen?
Für mich sieht das aktuell so aus, als ob sie mit zwei verhältnismäßig großen Transfers trotzdem 6 Mio ÜBERSCHUSS erwirtschaftet haben, dazu kommt ja dann noch das vorab geplante Transferbudget.
Nur zur Info: Bei uns was ohne Transfererlöse (die wir bislang nicht haben) ein Budget von ~5 Mio geplant. Köln hat also bereits jetzt mehr Überschuss erlöst als wir als Budget geplant haben.
Das schreibe ich ja nur seit 2 Seiten schon. Wenn man Jojic und Santana mit 3,5 Mio. dazu rechnet, hat der FC immer noch ein Transferplus. Während andere Vereine noch verhandeln, hat der FC eben klare Entscheidungen getroffen. Und das absolut seriös und ohne Tamtam.
Übrigens hat Mainz ein Transferplus von 16 Mio., die werden auch noch ordentlich Geld ausgeben.
Wie gesagt, das wirkte jetzt ohne direkte Gegenüberstellung anders nach, wenn man das so aus der Presse entnimmt und dort verfolgt.
LairD
2015-07-03, 15:24:12
Mein Problem ist, dass du offensichtlich nicht rechnen kannst und versuchst dem FC "dubiose" Geldquellen zu unterstellen.
Köln hat Transfererlöse von 12 Mio. (zum 4. Mal), Frankfurt aktuell 0 Mio.
Und die hat Köln eben schnell investiert, weil sie schon früh Klarheit über die Abgänge hatten. Das hat mal gar nichts mit Geld rumschmeißen zu tun.
Mir geht es nicht um Transfererlöse, sondern um die gesamten Kosten eines solchen Transfers und die muss man über die gesamte Vertragsdauer sehen.
Ein Santana wechselt best. nicht zu Köln, weil er dort eine internationale Perspektive hat, oder die Stimmung toll ist!
Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht.
Ich habe ein 2 Mio Transferplus und schmeiße mit Kohle um mich?
:freak:
Das nennt man reinvestieren :tongue:
Nur weil die anderen Vereine es nicht gebacken bekommen Spieler zu verpflichten, kann man das doch Köln nicht zur Last legen.
Ich verkaufe mein Brötchen für 1€ und kaufe Brötchen für 80 Cent.....Bäääm habe ich mal richtig einen Drauf gemacht und mit Geld um mich geworfen :D
Mir geht es wie oben schon geschrieben über die langjährige Finanzplanung und ich unterstelle Köln auch nicht( trotz meines Bananen-Kommentars), dass sie irgendwelche dunklen Investoren haben.
Aber ich kann mir doch wohl seber mal Gedanken darüber machen, wie Köln diese Investitionen stemmen kann.
Aber Mainz wird mit Sicherheit nicht so teure Spieler (Gehalt) verpflichten, denn Heidel denkt auch immer an die nächste Saison.
Andre
2015-07-03, 15:26:35
Mir geht es nicht um Transfererlöse, sondern um die gesamten Kosten eines solchen Transfers und die muss man über die gesamte Vertragsdauer sehen.
Ein Santana wechselt best. nicht zu Köln, weil er dort eine internationale Perspektive hat, oder die Stimmung toll ist!
Man hat ihm bei Schalke klar signalisiert, dass er gehen soll. Und du meinst, der verdient jetzt besonders toll? Wohl kaum. Du weißt über das Gehalt genausowenig wie ich, bist aber der Meinung, dass der FC ihn nicht sauber finanzieren kann. Passt.
Aber ich kann mir doch wohl seber mal Gedanken darüber machen, wie Köln diese Investitionen stemmen kann.
Vielleicht solltest du dich eher fragen, warum die Eintracht abseits von Trapp keine Transferlöse erzielen kann und somit kein Geld für Investitionen hat.
Rockhount
2015-07-03, 15:30:23
Ein Santana wechselt bspw wohl nach Köln, weil er da spielen kann. War ja auf Schalke und beim BVB nicht der Fall
LairD
2015-07-03, 15:34:29
Man hat ihm bei Schalke klar signalisiert, dass er gehen soll. Und du meinst, der verdient jetzt besonders toll? Wohl kaum. Du weißt über das Gehalt genausowenig wie ich, bist aber der Meinung, dass der FC ihn nicht sauber finanzieren kann. Passt
Erinnerst du dich noch an Berthold?
Der saß bei den Bayern über ein Jahr auf der Bank, damit er seine Kohle abziehen kann.
Santana ist best nicht aus Gefühlsduselei gewechselt
Vielleicht solltest du dich eher fragen, warum die Eintracht abseits von Trapp keine Transferlöse erzielen kann und somit kein Geld für Investitionen hat.
Die Transfererlöse der Eintracht sind mir Scheißegal!
In Frankfurt wird seriös gearbeitet und das im Gegensatz zum BVB oder Köln schon seit mind. 10 Jahren.
Rockhount
2015-07-03, 15:38:54
Die Transfererlöse de Eintracht sind mir Scheißegal!
In Frankfurt wird seriös gearbeitet und das im Gegensatz zum BVB oder Köln schon seit mind. 20 Jahren.
Sorry, aber langsam machst Du Dich hier zum Affen.
Es ist vollkommen unerheblich, was in der Vergangenheit war. Fakt ist: In FFM, Köln, Dortmund, Gladbach etc wird mittlerweile deutlich seriöser gearbeitet als früher. Muss auch so sein, denn solches Affentheater wie bei uns früher geht heute einfach nicht mehr, da ist man in Nullkommanix weg vom Fenster, frag mal bei 1860 bspw nach.
Und auch bei uns wird erst seit Bruchhagen ordentlich gearbeitet, der in 2003 angefangen hat. Das sind aktuell nichtmal 12 Jahre, also knapp unter Deinen 20. Spiel Dich hier bitte nicht so auf...
Ich wäre froh, wenn bei uns die Leistungen erbracht wurden wie es in Gladbach und Dortmund der Fall ist. Die haben beide in fast der selben Zeit vom selben Startpunkt aus (Beinahebankrott) DEUTLICH mehr erreicht als wir. Da ist etwas mehr Demut angebracht
Liquaron
2015-07-03, 15:39:10
Der saß bei den Bayern über ein Jahr auf der Bank, damit er seine Kohle abziehen kann.
In Frankfurt wird seriös gearbeitet und das im Gegensatz zum BVB oder Köln schon seit mind. 10 Jahren.
Dafür hat in der Zeit Dortmund zumindest ein paar Titel eingeheimst und regelmäßig CL gespielt.
Und Frankfurt? Außer schöne Trikots hat der Verein doch nicht viel zu bieten :tongue:
Glückwunsch zur seriösen Arbeit ;)
War jetzt eher ein bisl überspitzt formuliert.
Seriöse Arbeit ist gut, aber wenn andere Vereine das ebenso machen muss man nicht stänkern.
Köln durfte richtig scheiße Fressen. Der Vorstand war fürn Arsch. Jetzt hat man sich endlich mal anständige Leute geholt und arbeitet sich gesund.
Also lass deine Finanzspekulationen und konzentrier dich auf Frankfurt.
Andre
2015-07-03, 15:43:16
Du weißt jetzt schon, dass Santana auf der Bank sein Geld einstecken wird? Was du so alles weißt...
Sollten sie aber nicht. Wenn man keine Erlöse erzielt, dann kann man nichts investieren.
Wen interessiert das? Nostalgiker? Fakt ist, was jetzt geschieht. Von deinen Erinnerungen kann sich Frankfurt keine Spieler kaufen.
iFanatiker
2015-07-03, 15:51:47
1. Schmadtke macht einen klasse Job in Köln und es für den FC ein Glücksfall, dass Schmadtke eben nur wegen der "Heimatnähe" zum FC ging. Ein Schmadtke hätte z. B. dem HSV bombig gestanden. Er hat ja jetzt in diversen Stationen seine Fähigkeiten gezeigt und die sportliche Konsolidierung von Köln hat gut geklappt.
2. Ich war erst sehr sehr skeptisch...aber Stöger war auch eine sehr gute Entscheidung bei Köln.
3. Hat Köln den Abstieg genutzt um etliches an "starren" und schädlichen Strukturen abzulegen und der Verein ist auf einen guten Kurs.
Köln hat nun mal durch die Verkäufe von Ujah und Wimmer einfach etliches an Geld und investiert es vernünftig.
Sorry...aber Bullshit. Dortmund hat vor 10 Jahren seine Konsolidierung angefangen und ist eben vom fast faktischen und praktischen Bankrott sich in die Top 20 Europas vorgearbeitet bzgl. Umsatz usw. und dabei sich nicht an Investoren ausgeliefert.
Daneben wurde davor bei Dortmund auch nicht unbedingt "weniger" seriös gearbeitet. Vom Stadion oder dem CL Sieg partizipiert ja der BvB noch heute. Meyer hat einfach die Pleite von Kirch damals eiskalt erwischt und sinkende TV Gelder waren eben nicht in der Risiko Planung. Dieser Punkt hat damals den BvB in die Probleme gebracht. Selbst die sportlichen Probleme hätte man abfangen können wenn eben die TV Gelder für mehrere Jahre ja sogar zurückgegangen sind nachdem Kirch Insolvenz war. An sich sollte man fairerweise sagen, dass eben Meyer gar nicht mal schlechte Arbeit geleistet hat.
Ich finde Bruchhagen macht ja auch keinen schlechten Job bei Frankfurt...man muss jetzt aber nicht so rumtreten.
Köln wiederum hat durch die Arbeit von Schmadtke, Wehrle und Spinner sich sehr gut konsolidiert mittlerweile und in Köln wird nun extrem seriös gearbeitet. Der FC hatte ja schon immer extrem gute Voraussetzungen und ja eigentlich auch finanzielle Mittel...nur lange Jahre machte man nichts draus.
LairD
2015-07-03, 16:00:42
Sorry, aber langsam machst Du Dich hier zum Affen.
Es ist vollkommen unerheblich, was in der Vergangenheit war. Fakt ist: In FFM, Köln, Dortmund, Gladbach etc wird mittlerweile deutlich seriöser gearbeitet als früher. Muss auch so sein, denn solches Affentheater wie bei uns früher geht heute einfach nicht mehr, da ist man in Nullkommanix weg vom Fenster, frag mal bei 1860 bspw nach.
Und auch bei uns wird erst seit Bruchhagen ordentlich gearbeitet, der in 2003 angefangen hat. Das sind aktuell nichtmal 12 Jahre, also knapp unter Deinen 20. Spiel Dich hier bitte nicht so auf...
Ich wäre froh, wenn bei uns die Leistungen erbracht wurden wie es in Gladbach und Dortmund der Fall ist. Die haben beide in fast der selben Zeit vom selben Startpunkt aus (Beinahebankrott) DEUTLICH mehr erreicht als wir. Da ist etwas mehr Demut angebracht
Das ist ja wohl nicht dein ernst?
Du bist mir ja ein toller Fan, schieß mal lieber ein paar Böller und Bengalfackeln in der Kurve ab!
Für mehr bist du nicht zu gebrauchen!
Dafür hat in der Zeit Dortmund zumindest ein paar Titel eingeheimst und regelmäßig CL gespielt.
Und Frankfurt? Außer schöne Trikots hat der Verein doch nicht viel zu bieten :tongue:
Glückwunsch zur seriösen Arbeit ;)
War jetzt eher ein bisl überspitzt formuliert.
Seriöse Arbeit ist gut, aber wenn andere Vereine das ebenso machen muss man nicht stänkern.
Köln durfte richtig scheiße Fressen. Der Vorstand war fürn Arsch. Jetzt hat man sich endlich mal anständige Leute geholt und arbeitet sich gesund.
Also lass deine Finanzspekulationen und konzentrier dich auf Frankfurt.
Das sind keine Spekulationen und gerade du als Dortmund-Fan solltest mal die Füße ganz still halten.
Ihr habt nämlich auch ganz schön rumgeschwuchtelt bevor Klopp angereist ist!
Du weißt jetzt schon, dass Santana auf der Bank sein Geld einstecken wird? Was du so alles weißt...
Sollten sie aber nicht. Wenn man keine Erlöse erzielt, dann kann man nichts investieren.
Wen interessiert das? Nostalgiker? Fakt ist, was jetzt geschieht. Von deinen Erinnerungen kann sich Frankfurt keine Spieler kaufen.
Ich weiß das Santana ganz best nicht wegen der internationalen Perspektive gewechselt ist!
Rockhount
2015-07-03, 16:18:57
Schön zu sehen, das sich manche Trolle noch immer selbst enttarnen :ugly:
maximus_hertus
2015-07-03, 17:07:02
Sommerloch FTW :D
Es ist doch ziemlich einfach: Der Fußball bzw. die Vereinsführung ist deutlich professioneller geworden. Es gibt deutlich weniger FC Hollywood und viel mehr "Profi-Vorstände". Das kann man sehr schön an Vereinen wie Mainz, Augsburg und Co. sehen.
Natürlcih gibt es bei dem ein oder anderen Verein auch Geldgeber, aber die sind kein Vergleich zu den Oligarchen auf der Insel bzw. im Ausland.
Für FFM wird es leider ab nächstes Jahr durchaus interessant. Ich halte viel von Bruchhagen (auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin bei seinen Aussagen) und er hat FFM extrem gut getan. Man muss bei dem "Personenkult" aufpassen, aber ohne Bruchhagen wäre Frankfurt wohl nicht da, wo sie sind.
Ich finde es nur schade, dass Frankfurt nicht von der Wirtschaftskraft der Region profitieren kann. Die Möglichkeiten sind doch überragend, aber irgendwie kommt aus der (Banken ;) )Wirtschaft nur wenig beim Verein an.
Ich hoffe dennoch, dass sich Frankfurt nicht nur "halten" kann, sondern auch in der Zeit nach Bruchhagen Stück für Stück voran kämpft und gerne auch mal international anklopft. Frankfurt und EL war einfach überragend - da kann sich so manch anderer Verein eine Scheibe von abschneiden (*hust* BVB 10/11 *hust*) ;)
LairD
2015-07-03, 17:14:23
Schön zu sehen, das sich manche Trolle noch immer selbst enttarnen :ugly:
Mehr hast du nicht zu bieten,?Du behauptest das du Eintracht Anhänger bist?
Aber mehr als Böller und Raketen hab ich noch nie von dir gelesen!
Rockhount
2015-07-03, 17:22:33
Mehr hast du nicht zu bieten,?Du behauptest das du Eintracht Anhänger bist?
Aber mehr als Böller und Raketen hab ich noch nie von dir gelesen!
Das liegt ja eher daran, dass du hier (zum glück) bislang eher unregelmäßig anwesend bist
Timbaloo
2015-07-03, 17:48:08
Wer ist dieser Rockhount und warum gibt er sich als Frankfurt-Fan aus? :ufinger:
Sven77
2015-07-03, 17:54:33
X-D köstlich
Rockhount
2015-07-03, 18:04:37
Die Hitze sorgt für komische Umtriebe... :ugly:
LairD
2015-07-03, 18:24:31
Die Hitze sorgt für komische Umtriebe... :ugly:
Wer für Köln argumentiert, kann sich auch gleich eine Dauerkarte für den Betzenberg kaufen!
Hoff. bleibst du im Pott!!!
Liquaron
2015-07-03, 19:17:07
Das ist ja wohl nicht dein ernst?
Du bist mir ja ein toller Fan, schieß mal lieber ein paar Böller und Bengalfackeln in der Kurve ab!
Für mehr bist du nicht zu gebrauchen!
Das sind keine Spekulationen und gerade du als Dortmund-Fan solltest mal die Füße ganz still halten.
Ihr habt nämlich auch ganz schön rumgeschwuchtelt bevor Klopp angereist ist!
Ich weiß das Santana ganz best nicht wegen der internationalen Perspektive gewechselt ist!
Ich bin Leverkusen Fan :freak:
Ich erkenne nur gute Arbeit an =)
Rockhount
2015-07-03, 19:38:29
Wer für Köln argumentiert, kann sich auch gleich eine Dauerkarte für den Betzenberg kaufen!
Hoff. bleibst du im Pott!!!
Du laberst eine Scheisse...ich schiebs mal auf die Hitze!
M4xw0lf
2015-07-03, 19:55:52
Ich bin mir recht sicher dass sich Kimmich bei Bayern durchbeißen wird...
...so als gebürtiger Rottweiler.
:ulol:
Sven77
2015-07-03, 20:03:42
Ich bin mir recht sicher dass sich Kimmich bei Bayern durchbeißen wird...
...so als gebürtiger Rottweiler.
:ulol:
Oha.. Rottweil. Wahrscheinlich muss er erstmal zum Deutschkurs
M4xw0lf
2015-07-03, 20:04:54
"Fass" und "Hols Bällchen" reichen. :uup:
Vento
2015-07-03, 20:08:16
"Fass" und "Hols Bällchen" reichen. :uup:
"Fass" reicht und "Aus" kennt der nicht. :D
M4xw0lf
2015-07-03, 20:10:56
"Fass" reicht und "Aus" kennt der nicht. :D
Bundesliga.de überhäuft ihn ja auch schon mit Lobesarien... mal sehen :uponder:
Timbaloo
2015-07-03, 20:24:28
Ich hab mich immer schon gefragt wer denn dieser eine Leverkusen-Fan ist :P
LairD
2015-07-03, 20:28:19
Ich erkenne nur gute Arbeit an =)
Naja besser als ein Verräter wie Rockhount!
Du laberst eine Scheisse...ich schiebs mal auf die Hitze!Du bist ein Offenbacher Drecksbub!
Rockhount
2015-07-03, 20:33:57
Ich will das bitte als Forentitel haben : Verräter
Ich lach mich tot :ugly:
M4xw0lf
2015-07-03, 20:41:16
Uuuuh, und ich will "Klatschpappenklatscher" haben! :usweet:
Liquaron
2015-07-03, 20:53:18
Ich hab mich immer schon gefragt wer denn dieser eine Leverkusen-Fan ist :P
1 Mann Armee :cool:
LairD
2015-07-03, 21:22:38
Besser wäre doch für dich Alibifrankfurter!
Rockhount
2015-07-03, 21:26:52
Das wär auch toll. Gegen so true Fans wie dich stink ich einfach ab. Ich hasse halt nicht jeden :(
Vento
2015-07-03, 21:41:31
Passend zum Thema. :D
https://www.youtube.com/watch?v=F3uAGhWdrxo
Kalmar
2015-07-03, 22:03:08
Wasn hier los?
toll Urlaub einfach so geplant eine Woche später wäre der bvb in der nähe. so besteht die Chance den VfB gegen Pilsen zu sehen oder Werder. glaube Mitch würde ich schon sehen wollen.
jay.gee
2015-07-04, 07:24:09
Kann dem cleveren Plenker mal Jemand den Saft abdrehen? ;)
LairD
2015-07-04, 07:32:51
Kann dem cleveren Plenker mal Jemand den Saft abdrehen? ;)
Wut?
Ich muss mir deinen Versicherungsvertreter-Dreck doch auch durchlesen!
XtraLarge
2015-07-04, 08:41:22
Also ich als bekennender Sektflötenhalter bin ja auch voller Anerkennung für Köln :)
Aber mal wieder zum Thema:
Ab 2017/18 soll es jeweils ein Spiel am Sonntag um 13:30 Uhr und Montag um 20:15 Uhr geben. Montag sehe ich ja noch ein, aber die Zeit am Sonntag kommt mir nicht so sinnig vor.
Außerdem soll das ganze bereits dem Kartellamt zur Prüfung vorliegen. Was hat das Kartellamt damit zutun? Irgendwie erkenne ich da keinen Zusammenhang :|
Ne du bist einfach nur ein Möchtegern-Fan!
Kannst dich mit Kira und Gay-Jee auf die Tribüne hocken und die Sport-Bild lesen
Wenigstens können wir lesen :)
Auf Dauer geht dein Verhalten hier nicht gut. Ob das so schlau ist jeden von der Seite dumm anzumachen?
Metalmaniac
2015-07-04, 11:09:01
Jetzt ist mal langsam gut hier. @LairD, mach mal ein paar Stunden/Tage Pause und kühl Dich ab. Langsam geht es tatsächlich zu weit mit Dir. Du reitest Dich so langsam in etwas rein und es hat nunmal nicht immer der recht, der am lautesten schreit. Also Schluss jetzt, sonst muß ich Dir die Pause moderativ aufzwingen.
Rockhount
2015-07-04, 11:40:27
Lt. Sky Sport News HD ist der Trapp Deal durch. 9.5Mio Ablöse, 4 Jahre.
Vielleicht überdenken wir nunmal, wer die Binde trägt.
Amanatidis -> private Ausrutscher, Vertrag nicht verlängert, weg
Schwegler -> weg
Trapp -> weg
Jeweils binnen kurzer Zeit. Es gab schon angenehmere Tage als Eintrachtfan.
Mir fällt außer Weidenfeller kein TW ein, der euch nicht von heute auf morgen schwächen würde. Erfahrener guter Mann. Das Problem dürfte eher sein Gehalt sein?
Oder man riskiert es mit einem noname bzw. anderen jungen dt. TW (gibt ja genug), aber ob man sich das SGE leisten kann? Man kämpft ja mehr oder weniger alle 2 Jahre indirekt gegen den Abstieg.
Plutos
2015-07-04, 12:46:09
Außerdem soll das ganze bereits dem Kartellamt zur Prüfung vorliegen. Was hat das Kartellamt damit zutun? Irgendwie erkenne ich da keinen Zusammenhang :|
Weil Sky Monopolist ist?
Rockhount
2015-07-04, 12:47:05
Wenn man im Mittelfeld der BuLi hängt, kämpft man immer gegen den Abstieg. So ist das mittlerweile.
Weidefeller mag ich eigentlich, aber der ist imo nicht die richtige Wahl. Zu teuer, zu alt. Da würde man dann quasi die kompletten Einnahmen aus dem Trapp Verkauf in Weidenfeller investieren (über die Vertragslaufzeit gesehen). Damit tauscht man ohne Not Trapp gegen Weidenfeller...schlechter Deal
Mr.Freemind
2015-07-04, 12:47:40
Die Eintracht muss das Geld jetzt reinvestieren, die bisherigen Transfers sind imo grenzwertig und wenn man sieht was die direkten Konkurrenten machen, muss da noch was kommen, ansonsten wird es eng dieses Jahr.
Rockhount
2015-07-04, 12:51:48
Die Eintracht muss das Geld jetzt reinvestieren, die bisherigen Transfers sind imo grenzwertig und wenn man sieht was die direkten Konkurrenten machen, muss da noch was kommen, ansonsten wird es eng dieses Jahr.
Das wird eigentlich jedes Jahr gesagt, bei diversen Medien sind wir jedes Jahr Abstiegskandidat. Ich seh das mittlerweile entspannt. Wir haben keine schlechten Transfers gemacht und nur weil die anderen Vereine teurer eingekauft haben heisst das nicht, dass sie auch besser eingekauft haben
angeblich ist man ja noch an Sidney Sam dran... Köln macht es dieses Jahr für ihre Verhältnisse überraschend gut.
schreiber
2015-07-04, 15:15:18
Jojic zu Köln. Könnte gut passen.
Das Ende vom Benefizspiel war witzig ;D ALLE aufs Feld... ;D 20-30 gegen 11 ;D
Interview mit Tuchel nach dem Spiel:
- Bleibt Ciro? "WEiß ich noch nicht... kommt aber auch auf Ciro selbst an"
Tidus
2015-07-04, 16:20:13
Ich glaube dass ciro wechseln möchte. Seine komplette Körpersprache sieht danach aus.
gruntzmaker
2015-07-04, 16:28:06
Ich glaube dass ciro wechseln möchte. Seine komplette Körpersprache sieht danach aus.
Ehrlich gesagt, seine ganze Körperhaltung sah danach aus. Ein bisschen schade ist das schon, Tuchel setzt wesentlich stärker auf die Ballbesitzphase.
Passwege, Passarten und Laufwege spielen laut Subotic bei seinem Training eine größere Rolle als bei Klopp.
Da würde ein klassisches Strafraumgespenst eigentlich seinen Nutzen daraus ziehen.
Warten wir mal ab, was am Ende wirklich passiert. Mir gefällt schon mal der Fokus der auf dem aktuellen Spiel der Mannschaft liegt. Nicht zu vergessen ist die Möglichkeit zur Revanche gegen Juventus, ab dann darf man leise Hoffnung ausdrücken oder auch nicht ;).
Berserker
2015-07-04, 16:58:22
Jojic zu Köln. Könnte gut passen.
Und wir haben noch 800.000 Gewinn gemacht. Jetzt noch Leitner weg.
XtraLarge
2015-07-04, 17:10:56
Ist der Jojic denn wirklich so schlecht?
Also die zwei oder dreimal, als ich ihn gesehen habe, hat er zwar durchwachsene Leistungen gezeigt, aber konnte doch immer wieder sein Talent zeigen.
Aber beim BVB scheint man sich in der Frage absolut einig zu sein!?
Auf keinen Fall ein schlechter. Im Gegenteil, er hat Potential, aber ich glaube, dass man einfach Spieler braucht, die sofort einschlagen (auch wenn das bei Weigl nicht viel Sinn macht).
In 1-2 Jahren könnte man seinen Verkauf ETWAS bereuen, sofern seine Leistung nach oben geht. Evtl. so ähnlich wie Bayern + Shaqiri. Ich glaube, dass dieser ihnen letztes Jahr gefehlt hat, als RibRob gefehlt haben.
Bzgl. Ciro = ja irgendwie traurig (+ evtl. Verletzung?), aber man wird nun mal an seiner Leistung gemessen: Würde ein TW jeden 2. Ball reinlassen = wäre er weg. Ciro ist Stürmer und macht zu wenig Tore. Seine Laufart und alles passt imo einfach nicht. Sieht sehr hölzern aus.
jay.gee
2015-07-04, 19:21:21
40° - Du solltest mal meine Körpersprache heute sehen. :D
Bei Jojic würde ich mir ggf. mal eine Rückkaufoption einbauen lassen, ich beneide Real Madrid um ihre komplexen flächendeckenden Vertragsnetzwerke.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.