PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46

Vento
2016-04-30, 17:35:03
Erst mal abwarten wie Bayern nächste Saison unter Ancelotti klar kommt.
Klar ist das ebenfalls ein großer Trainername, aber in den Meisterschaften nicht ansatzweise die Bilanz eines Guardiola's, trotz bester Mannschaften.

Bringhimup
2016-04-30, 17:35:21
Dortmund ist jetzt an Bayern in der Heimtabelle vorbeigezogen. Das find ich nicht schön.;(

Vento
2016-04-30, 17:36:33
Die Spieler sind unter Tuchel auch derzeit alle in absoluter Topform, Spielfreude, Spielwitz, alles da, im Gegensatz zu uns, wo fast alle außer Form sind.

gruntzmaker
2016-04-30, 17:38:39
Bist du jetzt ins gruntzmaker-Lager abgewandert? Vor der Saison hieß es noch Umbruchsaison, bloß nicht absteigen ;D:freak:

Ich genieße keine besonders große Zustimmung bei unserer von mir geschätzten schwarz gelben Schar ;).

Und davon abgesehen bin ich da bei Tidus, genießen wir es, im Fußball kann alles schnell vorbei sein.

Andre
2016-04-30, 17:41:44
Ich genieße keine besonders große Zustimmung bei unserer von mir geschätzten schwarz gelben Schar ;).

Und davon abgesehen bin ich da bei Tidus, genießen wir es, im Fußball kann alles schnell vorbei sein.

Ich habe bei euch beiden nicht das Gefühl, dass ihr wirklich genießt und zufrieden seid. Ich lese da immer Skepsis und Angsthasenmentalität raus. Aber gut, gibt halt solche Leute.

Matrix316
2016-04-30, 17:44:41
Es ist schon die dritte Saison in Folge wo Bayern am Ende schwächelt. Normalerweise sollte ein Team was wirklich gut drauf ist am Ende in Bestform sein und nicht am Anfang der Saison.

gruntzmaker
2016-04-30, 17:47:31
Ich habe bei euch beiden nicht das Gefühl, dass ihr wirklich genießt und zufrieden seid. Ich lese da immer Skepsis und Angsthasenmentalität raus. Aber gut, gibt halt solche Leute.

Da irrst Du Dich, letzte Saison habe ich gelitten wie ein Hund und diese Saison ist dagegen wie ein Rausch.

Genießen tu ich das auf jeden Fall, glaub das mal ;).

Ex3cut3r
2016-04-30, 17:49:16
Ach naja. Zwei Remis reichen ja. Da brennt nichts mehr an. Aber die Luft ist wirklich sehr raus. Man hat auch gemerkt das Boa sofort fehlte als er raus war.

Ja, das wäre schon sehr dumm wenn Bayern die BL jetzt noch herschenkt, aber man muss höllisch aufpassen, was passiert wenn ihr gegen Atletico rausfliegt? Wie wird die Mannschaft weiter spielen? Wird sie auch weiterhin konzentriert sein? Momentan, spielt sie schon jetzt unter ihren Möglichkeiten.

Btw. HSV mit nem wichtigen Remis imo, jeder Punkt kann entscheidend sein, und das war heute wichtig.

feflo
2016-04-30, 17:51:55
Ich schätze sie so professionell ein dann nicht einzuknicken. Ich glaube nicht das sie freiwillig die Buli und den Pokal herschenken wollen. ;)

AvaTor
2016-04-30, 17:53:55
Ja, das wäre schon sehr dumm wenn Bayern die BL jetzt noch herschenkt, aber man muss höllisch aufpassen, was passiert wenn ihr gegen Atletico rausfliegt? Wie wird die Mannschaft weiter spielen? Wird sie auch weiterhin konzentriert sein? Momentan, spielt sie schon jetzt unter ihren Möglichkeiten.

Btw. HSV mit nem wichtigen Remis imo, jeder Punkt kann entscheidend sein, und das war heute wichtig.

Momentan spielt der FCB nicht meister würdig.
Einfach nur sch*****

Man könnnte meinen Bayern hat Heute absichtlich so schei*** gespielt, damit man die Meisterferier auf nächste Woche verschieben kann.

Am Dienstag kann nur besser werden.

Ex3cut3r
2016-04-30, 17:57:05
Ja aber was ist dafür wiedereinmal der Grund? Der BVB hat mehr Pflichspiele als Bayern gemacht, aber strahlt vor Spielfreude, verstehe nicht was der Spanische Fliegenfänger da immer zum ende fabriziert. ;D

Skinner
2016-04-30, 18:02:52
Die Spieler sind unter Tuchel auch derzeit alle in absoluter Topform, Spielfreude, Spielwitz, alles da, im Gegensatz zu uns, wo fast alle außer Form sind.

Ich finde dein Profil Bild sehr gewagt :D

Sollte Bayern am Dienstag in der CL ausscheiden, brennt bei denen der Baum :rolleyes:

gruntzmaker
2016-04-30, 18:16:04
Ja aber was ist dafür wiedereinmal der Grund? Der BVB hat mehr Pflichspiele als Bayern gemacht, aber strahlt vor Spielfreude, verstehe nicht was der Spanische Fliegenfänger da immer zum ende fabriziert. ;D

Das, was mir wirklich super gefällt, das ist dieser Zusammenhalt, der sich durch alle Teile der Mannschaft zieht.

Einfach fantastisch, wie auch die zweite Garde sich für den Verein reinhängt.
Der Spieler, der sich am meisten entwickelt hat, war Bender oder doch Mkhitaryan? Tuchel macht sie jedenfalls alle besser.

jay.gee
2016-04-30, 18:38:29
Es wäre aber sehr viel spannender gewesen, wenn Tuchel nicht abgeschenkt hätte, auch wenn ich es zu dem Zeitpunkt nachvollziehen konnte, alles auf die EL/DFB-Pokal zu setzen.

Dann hätten die Bayern das Spiel heute auch nicht hergeschenkt und wären in einer anderen Formation aufgelaufen. Den Luxus heute konnte man sich Dank Tuchel allerdings leisten. Die Spieler für Dienstag konnten sich heute schonen und es hat sich heute Niemand verletzt. Meisterschaft gibt es dann am nächsten Wochenende.

Ab jetzt zählt nur Dienstag, freue mich total auf das Spiel. :)

Vento
2016-04-30, 18:40:00
Versau mit doch nicht meine Argumentation. :D
Schon klar, bei 3 Punkten hätte Bayern anders aufstellen müssen, aber Garantie wäre das natürlich auch nicht gewesen.

jay.gee
2016-04-30, 18:59:20
Versau mit doch nicht meine Argumentation. :D
Schon klar, bei 3 Punkten hätte Bayern anders aufstellen müssen, aber Garantie wäre das natürlich auch nicht gewesen.

Man hat heute ohne Vidal, Lahm, Lewa, Alaba, Thiago, Martinez, Alonso, Costa und Ribery begonnen, ein Boateng hat sein erstes Spiel nach Monaten gemacht. Hinzu kommen noch der verletzte Robben. Darf man eigentlich gar nicht drüber nachdenken, dass das heute trotzdem noch ein Spiel ~auf Augenhöhe war.

feflo
2016-04-30, 19:00:04
Die Meisterschaft werden sie sich schon nicht mehr nehmen lassen. Selbst wenn sie nur ein Remis aus den letzten beiden Spielen mitnehmen würden und der BVB beide gewinnt, sind sie Meister bei Punktgleichheit durch das bessere Torverhältnis. Ich hoffe natürlich das es nicht so kommt.

Dienstag schaue ich mir ganz ohne Erwartungen an. Es wäre toll wenn sie es packen. Das Pokalfinale sehe ich jedoch als vollkommen offen an.

Der Sandmann
2016-04-30, 19:03:36
Die Meisterschaft werden sie sich schon nicht mehr nehmen lassen. Selbst wenn sie nur ein Remis aus den letzten beiden Spielen mitnehmen würden und der BVB beide gewinnt, sind sie Meister bei Punktgleichheit durch das bessere Torverhältnis. Ich hoffe natürlich das es nicht so kommt.

Dienstag schaue ich mir ganz ohne Erwartungen an. Es wäre toll wenn sie es packen. Das Pokalfinale sehe ich jedoch als vollkommen offen an.

Hier stand Mist. Falsch gelesen.

Tidus
2016-04-30, 20:02:54
Hummels heute:

Klare Worte sprach Hummels nach dem Abpfiff zu der Aussage von Uli Hoeneß, der BVB-Kapitän habe sich bei den Bayern angeboten: „Ich habe mich nirgendwo angeboten. Das ist der größte Humbug, den ich je gehört habe.“ Auch eine Entscheidung sei noch nicht gefallen, ob der Nationalspieler zu den Bayern geht. „Es gibt den Wunsch. Aber es gibt nichts, was man verkünden könnte“, sagte Hummels. „Es gibt eben nur eine wahrscheinliche, eventuelle Möglichkeit. Mehr noch nicht.“

Quelle: Sportbild

Will der einen verarschen? :ugly:

Vento
2016-04-30, 20:04:59
Die Hoeneß Aussagen, von wegen angeklopft, hat KHR heute bereits dementiert.
Alles andere was Hummels sagt, trifft ja zu.
Noch ist der Transfer nicht abgewickelt, Watzke wird ja nicht müde zu betonen, dass da nur was geht, wenn die Ablöse seinen Vorstellungen zu 100% entspricht.
Wenn er meint, man würde 40 Mio. kassieren, bei 1-Jahr Restvertrag, dann kann das auch nach hinten losgehen.
Kroos ist laut Football-Leaks für 25 Mio. gewechselt, bei einem Jahr Restlaufzeit.
Das Hummels mehr kosten wird, ok, aber Watzke sollte den Bogen bei den Forderungen auch nicht komplett überspannen.

Rummenigge meinte nach der Partie der Münchner gegen Gladbach auf die Watzke-Aussagen angesprochen, bei Sky: „Fakt ist, Uli hat da was missverstanden. An die Tür geklopft hat der FC Bayern – nicht umgekehrt. Wir haben angefragt, ob er sich so einen Wechsel vorstellen kann.“

Tidus
2016-04-30, 20:09:01
Vento das von khr kannte ich. Dadurch verarschen ist nur auf den Rest bezogen weil es so klingt dass es für ihn nicht entschieden wäre.

Vento
2016-04-30, 20:12:57
Nicht wenn man es richtig liest, was bei Hummels Aussagen anscheinend nicht so häufig vorzukommen scheint.
Er sagt doch klar, es gibt den Wechselwunsch, alles andere liegt nicht in seiner Macht und ist Sache zwischen den beiden Vereinen.
Darauf bezieht sich seine Einschränkung, von wegen wahrscheinliche, eventuelle Möglichkeit.
Damit meint er nicht seine eigene Entscheidung, die ist gefallen und die hat er dem Verein mitgeteilt.
Der Wechsel ist aber noch lange nicht durch, was Watzke ja mantraartig täglich wiederholt.
Bayern wird sicher kein Problem haben etwas über Preis zu zahlen, bezogen auf 1-Restlaufzeit, aber ob man sich 40 Mio. rausleiern lässt, würde ich bezweifeln.
Das kann auch schnell eine Gegenreaktion auslösen, nach dem Motto, dann viel Spaß mit "Judas" kommende Saison, der den Fans wohl kaum ein weiteres Jahr zu vermitteln wäre.

An Stelle von Watzke würde ich da nicht täglich nachlegen, wie er es derzeit macht.
Klar macht er das für die Öffentlichkeit, um eine Position der Stärke zu demonstrieren.
Besser wäre es die Nummer jetzt intern über die Bühne zu bringen und nicht Hürden aufzubauen über die Medien, die am Ende dann weder dem BVB noch Bayern nutzen.
Hoeneß sein Kommentar war natürlich vollkommen überflüssig, da es den Eindruck erweckt hat, der Spieler hätte sich angebiedert.
Logisch das Hummels es so nicht stehen lassen will.
Tue mich so oder so schon schwer mit dem Gedanken, das der "Patriarch" vermutlich das Ruder wieder an sich reißen wird, solche Nummern helfen da nicht.
Bei allen Verdiensten wäre mir ein Hoeneß im Hintergrund lieber, als der Lautsprecher aus alten Zeiten.

(del)
2016-04-30, 20:30:29
Man hat heute ohne Vidal, Lahm, Lewa, Alaba, Thiago, Martinez, Alonso, Costa und Ribery begonnen, ein Boateng hat sein erstes Spiel nach Monaten gemacht. Hinzu kommen noch der verletzte Robben. Darf man eigentlich gar nicht drüber nachdenken, dass das heute trotzdem noch ein Spiel ~auf Augenhöhe war.
Du sülzt so oft über die qualitativ-vollumfängliche Breite des Bayernkaders aber jetzt darf ausgerechnet die B-Elf als Ausrede für Schlendrian und Unvermögen herhalten? Gelächter. Bayern ist auf allen Positionen mindestens zweifach exzellent aufgestellt. Dieses Spiel ist ein Spiegel für die augenblickliche Verfassung des FCB. Sie führen nur noch, wie kleine ferngesteuerte Zombies, das vom Trainer aufoktroyierte statische Ballgeschubse aus, dass mehr und mehr vorhersehbar und ineffektiv ist. Auf internationaler Bühne bekommen sie ja gerade wirkungsvoll die Grenzen aufgezeigt.

Topha
2016-04-30, 20:38:55
Die Verteilung der internationalen Plätze gefällt mir sehr gut.

Bayern und Dortmund sowieso, und Leverkusen hat wenigstens schon Erfahrung in der CL.

Die EL Plätze dürfen auch gern so bleiben, dass Köln oder gar Ingolstadt da noch reinrutschen halte ich für höchst unwahrscheinlich.

Bei Platz vier bin ich mir gar nicht sicher wen ich da lieber hätte, Mönchengladbach oder Hertha... Tendenz Gladbach, Hertha sollte sich vielleicht erstmal in der EL aufwärmen :smile:

Schalke auf keinen Fall, die sind viel zu chaotisch gerade (wie bei der BL Finanzdiskussion weiter oben auch öfters erwähnt wurde), die würden sich in der CL vermutlich nur blamieren. Eventuell berappeln die sich ja in den nächsten ein bis zwei Jahren, da hilf die EL bestimmt beim klarkommen.

Mainz hingegen ist für die CL einfach eine Nummer zu klein, auch wenn sie immer wieder großes leisten. Warum beschwert sich da eigentlich niemand, dass Dortmund ihnen immer die Trainer abwirbt ;)

Edit:
Oh, und Nürnberg hat verloren, also müsste Leipzig die beiden letzten Spiele verliereun und Nürnberg beide gewinnen damit RB nicht sicher aufsteigt. Bin mal sehr gespannt wie die sich entwickeln.

jay.gee
2016-04-30, 20:58:27
Du sülzt so oft über die qualitativ-vollumfängliche Breite des Bayernkaders aber jetzt darf ausgerechnet die B-Elf als Ausrede für Schlendrian und Unvermögen herhalten?

Ich habe weder nach einer Ausrede gesucht, noch stelle ich die qualitative Breite der Bayern in Frage. Eigentlich mache ich zwischen den Zeilen genau das Gegenteil, deine Wahrnehmung ist mir da allerdings absolut latte. Für mich geht das Unentschieden in der aktuellen Konstellation heute absolut in Ordnung.

Auf internationaler Bühne bekommen sie ja gerade wirkungsvoll die Grenzen aufgezeigt.
Ich habe schon in den vergangen Jahren keine Probleme damit gehabt, dass ab einem bestimmten Level Nuancen entscheiden. Wenn Du etwas anderes erwartet hast, sagt das doch alles über deine Wahrnehmung. Also verschone mich mit deinem Getrolle und hol einfach mal tief Luft.

jay.gee
2016-04-30, 21:03:13
Will der einen verarschen? :ugly:

Ich sehe es eher so, dass er seinem aktuellen Arbeitgeber öffentlich mit Respekt entgegnet. Er macht öffentlich kein Stress, keinen Druck und stellt klar, dass ein Wechsel erst entschieden ist, wenn die Vereine sich geeinigt haben. Ein Lewa hätte das sicher anders formuliert. ;)

blackbox
2016-04-30, 21:27:29
Das war heute eins der schlechtesten Spiele der Bayern.
Ich fühle mich schon wieder wie im deja-vu. Es geht dem Ende der Saison entgegen und die Bayern lassen extrem nach. Auch die letzten Spiele waren alle sehr knapp.

Was mir richtig Sorgen bereitet ist die Tatsache, wie gegnerische Spieler durch die Abwehrreihe spazieren können, ohne das sie gestoppt werden. Das ist frappierend, egal wie der Gegner heißt.

Oid
2016-04-30, 22:23:53
So viel zu "Hoeneß wieder im Geschäft" :D

gruntzmaker
2016-04-30, 22:30:53
So viel zu "Hoeneß wieder im Geschäft" :D

Bei der Aussage von KHR musste ich an einen Familienvater denken, der sich für die Aussagen des Opas entschuldigen muss.

"Er hat da etwas falsch verstanden" und "Ich habe es ihm hoffentlich erklärt".

Uli Hoeneß sollte sich zurück ziehen, die Zeiten haben sich geändert und er passt nicht mehr wirklich ins Bild der Liga.

Sorry, wenn meine Aussagen provokativ klingen, aber gerade bei Hummels hatte der FC Bayern und der BVB sich doch längst schiedlich friedlich auf eine Lösung geeinigt. Was poltert denn der alte Mann noch?

maximus_hertus
2016-04-30, 22:44:29
Macht euch mal nicht ins Bayern-Höschen, das Ding ist dennoch durch. Ein einziges Remis reicht doch schon, da gibt es keine Sensation mehr.

Und bis zum Pokalfinale ist noch viel Zeit, gerade mit der Meisterfeier im Rücken kann das nochmal für (zusätzliche) Motivation sorgen.

Der BVB wird bis auf weiteres immer für 70+ Punkte gut sein. Ob man auch (regelmäßig) an die 80 anklopft wird man sehen müssen, unmöglich ist das aber nicht.

Wow, 5:1 gegen VW, Meisterfeier verschoben und die Eintracht schafft noch den Turnaround ;) Bisher ein guter Bulispieltag. Ich bin ja auf Montag gespannt, der VfB war ja eigentlich schon durch und man hat sich soch nur gefragt, ob nicht sogar die EL drin ist. Ein ganz schweres Spiel zum tippen, ich bin mir da überhaupt nicht sicher. Erst einmal 2:1 für Werder, dann aber glaube ich, dass der VfB nach den schlechten Ergebnissen mal einen Dreier holt und sich somit fast rettet. Dann sehe ich ein Remis, was keinem so richtig hilft, aber für beide alle Optionen offen hält. Dann tippe ich wieder auf einen Heimsieg, ....

Sorry an die VfBler bzw. Werderaner, aber ich "freue" mich auf ein echtes Drama am Montag ;) Das könnte ein echter Krimi werden.

Metalmaniac
2016-05-01, 06:37:47
Ich denke beim Thema BVB-Hummels-Bayern sind wir alle auf dem Holzweg weil da viel mehr hinter den Kulissen läuft als die Allgemeinheit glaubt. Tatsache ist sicherlich, Hoeneß hätte vielleicht nicht so vorpreschen sollen. Aber ich glaube auch nicht, dass er komplett die Unwahrheit gesagt hat, der macht schon alles mit Kalkül und wollte wie früher halt den schwarzen Peter in der Sache etwas von seinem Verein wegschieben. Und nun will man einfach nur die Wogen glätten seitens KHR bezüglich dessen Aussagen. Kann mir sehr wohl vorstellen, dass es irgendwelche Signale von Hummels selber gab (z.B. im Kreis der Nationalmannschaft, man kennt, schätzt und unterhält sich ja :wink:), oder über seinen in München wohnenden und immer noch mit Bayern gut vernetzten Vater. Und die haben die Verantwortlichen vom FCB halt zum Anlass genommen, mal nachzufragen ob die Chance für einen eventuellen Transfer besteht. Ist wie immer die Frage, was war zuerst da, die Henne oder das Ei.

Aber wenn hier schon fleissig gegenseitig kritisiert wird, für mich ist das ganze mal wieder ein erschreckendes Beispiel dafür, dass Vereinsverantwortliche keine Eier in der Hose haben weil sie ihrem dumpfbackigen Anhängern mal unmissverständlich klarmachen sollten, dass der abwanderungswillige Spieler sehr viel für den Vereine getan hat und die Pfiffe und Schmähungen absolut nicht verdient hat. Diese halbherzigen Äußerungen zuletzt sind Alibi und nimmt keiner Ernst. Es entsteht eher der Eindruck, dass man lediglich Schaden von der Mannschaft nehmen will wenn eventuell Unmutsäußerungen kommen, aber den verdienten Spieler zu schützen kommt dabei kaum in Frage.

Vento
2016-05-01, 09:53:22
Der Kontakt ist da wohl nie komplett abgerissen.
Bayern soll auch früher schon angefragt haben, nur hat sich Hummels damals für eine Verlängerung entschieden.
Angeblich wollte ihn Van Gaal 2011 schon unbedingt haben.
Damals hat er dann aber beim BVB verlängert und soll bewusst auf eine AK verzichtet haben, obwohl er sie zu dem Zeitpunkt noch hätte haben können und sicher auch auf einige Mio. Gehalt.
Deshalb fällt es mir auch schwer manche übertriebene Reaktion nachzuvollziehen der Fans.

Kira
2016-05-01, 10:07:52
So wie khr gestern gesprochen hat, wird der Transfer zeitnah durchgehen.

jay.gee
2016-05-01, 10:11:13
Ich denke beim Thema BVB-Hummels-Bayern sind wir alle auf dem Holzweg weil da viel mehr hinter den Kulissen läuft als die Allgemeinheit glaubt.

Das sagen einige User hier schon seit den ersten Tagen, in denen die Gerüchte aufkamen. ;) Ich persönlich glaube zb. dass Hummels die Zusage für einen eventuellen Wechsel sogar schon bei seiner letzten Vertragsverlängerung bekommen hat. Statt einer Ausstiegsklausel.

Aber wenn hier schon fleissig gegenseitig kritisiert wird, für mich ist das ganze mal wieder ein erschreckendes Beispiel dafür, dass Vereinsverantwortliche keine Eier in der Hose haben weil sie ihrem dumpfbackigen Anhängern mal unmissverständlich klarmachen sollten, dass der abwanderungswillige Spieler sehr viel für den Vereine getan hat und die Pfiffe und Schmähungen absolut nicht verdient hat. Diese halbherzigen Äußerungen zuletzt sind Alibi und nimmt keiner Ernst. Es entsteht eher der Eindruck, dass man lediglich Schaden von der Mannschaft nehmen will wenn eventuell Unmutsäußerungen kommen, aber den verdienten Spieler zu schützen kommt dabei kaum in Frage.

Ich sehe die Verantwortlichen der Vereine hier auch in der Pflicht - und zwar beide Seiten. Imho muss es doch Wege geben solche Transfers zügig über die Bühne zu bringen. Gerne darf man intern Wochenlang verhandeln um die Fans dann mit den vollendeten Tatsachen zu konfrontieren. Und diese muss man dann auch deutlich kommunizieren und sich klar vor dem Spieler positionieren, wenn es die Situation erfordert. Löblich, dass die Verantwortlichen in Dortmund das Gestern nach dem Spiel noch gemacht haben. Dieser fanatische Irrsinn hat beim Thema Götze und jetzt erneut bei Hummels ja komplett neue Dimensionen angenommen.

Topha
2016-05-01, 10:23:51
Dieser fanatische Irrsinn hat beim Thema Götze und jetzt erneut bei Hummels ja komplett neue Dimensionen angenommen.

Ich finde diesmal lief es sogar ganz gut, war ja ein langfristiges, sanftes Vorbereiten von allen Seiten. Gefühlt fingen ja auch hier im Forum die Stimmen, die Hummels gerne beim FCB sähen schon nach dem Wegbruch der fast kompletten IV der Bayern an.

Ansonsten war doch die Stimmung im Stadion gestern ganz human. Klar gab es da Pfiffe und Plakate, aber schon in der zweiten Halbzeit wurden die Pfiffe leiser und immer wieder von Applaus übertönt. Das 5:1 und die Leistung von Hummels haben hier sicherlich geholfen, aber ein Drama und nachhaltiges Übelnehmen/niemals Verzeihen wie bei Götze wird es wohl ohnehin nicht geben. Es sei denn irgendwer leistet sich doch noch einen Faux pas.

Das Hummels das rumgerülpse von Hoeneß sofort als Humbug abgetan hat z.B. war wichtig, denn wenn sowas unkommentiert bleibt oder gar bestätigt wird könnte es den BVB Anhängern dann doch weh tun.

Muselbert
2016-05-01, 10:24:06
Sorry an die VfBler bzw. Werderaner, aber ich "freue" mich auf ein echtes Drama am Montag ;) Das könnte ein echter Krimi werden.

Wenn die fünt-/siebtbeste Offensive (43 bzw 46 Tore) auf die beiden schlechtesten Defensiven (je 63 Tore) der Liga treffen kanns ja nur als Torfestival enden. Die Frage ist nur wie gleichmäßig die Tore verteilt sind. Und eins ist sicher: Ich werde vermutlich morgen tausend Tode sterben vor lauter Anspannung...

Tidus
2016-05-01, 10:26:06
Als unser Kapitän gehst du nicht zu den sch*** Bayern. Punkt.

M4xw0lf
2016-05-01, 10:31:12
Hätte es was geholfen, wenn er vor zwei, drei Wochen die Kapitänsbinde abgelegt hätte? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

feflo
2016-05-01, 10:37:44
Man hat nach dem Spiel ja die hasserfüllten Gesichter gesehen als Hummels in die Kurve ging. Die hätten ihn am liebsten wohl sofort erwürgt. Schon traurig. Kackegal ob er Kapitän ist und egal wo er hinwechseln will. Auf einen Schlag sind seine 8 Jahre und seine Leistung für den BVB vergessen. Jedenfalls von denen, wo man es in deren Augen sah.

Ansonsten. Die letzten beiden Spiele sollte Bayern wohl gewinnen. Gegen Ingolstadt und Hannover. Dann hätte man am Ende die böse Zahl 88 stehen. *narf*

kuj0n
2016-05-01, 10:43:50
Mein Güte, wenn Lahm oder Müller wechseln würden, gäbe es auf Bayernseite genauso Leute die rum schreien. War bei Kroos doch auch so.

Da wird dann internal abgewertet, um den "Verlust" besser zu kompensieren.

tdon
2016-05-01, 10:44:14
Hätte es was geholfen, wenn er vor zwei, drei Wochen die Kapitänsbinde abgelegt hätte? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Das hätte überhaupt keinen Unterschied gemacht. In meinen Augen sind solche Leute, die ihn deswegen anfeinden, einfach nur Assi Fans und Chaoten.

kuj0n
2016-05-01, 10:48:15
Das hätte überhaupt keinen Unterschied gemacht. In meinen Augen sind solche Leute, die ihn deswegen anfeinden, einfach nur Assi Fans und Chaoten.
Oder emotionsgeladen und traurig. Wissen nicht wohin damit und haben keine anderen Copingstrategien.

Gab ja auch genug auf den Sitzrängen, die trotzdem geklatscht haben.

kuj0n
2016-05-01, 10:56:16
Als der BVB gegen Liverpool gespielt hat, hat mein Nachbar (junger Student, Anfang 20, Bayern Fan) Freunde da gehabt. Die haben gesoffen, das Spiel geguckt und das ganze Haus war live dabei. Dabei haben sie Sachen raus gehauen, der übelste Bayernabschaum. Bodensatz. Der wohnt hier noch nicht lange und machte bisher einen ganz netten Eindruck.

Aber Alkohol und Gruppen, da hast du immer ganz eigene Dynamiken.

M4xw0lf
2016-05-01, 11:05:01
Ganz guter Kommentar beim Stern von Micky Beisenherz. Doch, tatsächlich. ;)
"You either die a hero, or live long enough to see yourself become the villain.“

(Harvey Dent, "The Dark Knight“)

Lieber Mats, ich nehme an, du warst nicht sonderlich überrascht über den Massentinnitus auf der Südtribüne gestern, oder?

Echte enttäuschte Liebe.

Trotzdem uncool, den eigenen Spieler auszupfeifen.

War es das wert?

Jeder darf wechseln, aber doch nicht Du, Mats.

Ich bin offen gestanden etwas überrascht, dass die Vereinsführung so rational mit der ganzen Geschichte umgeht und das ganze kommentiert wie einen Quartalsbericht.

Für mich ist dein Transfer die Mona Lisa im Louvre der Wechselschande. Vergiss Götze, vergiss Lewandowski, Gündogan.

Klar, der rationale Teil in mir versteht, was Du da tust.

Deine Familie lebt in München, Freunde, Deine Frau gehört dahin.

Wir müssen auch nicht darüber diskutieren, dass in puncto Schönheit, Esskultur, Nachtleben München, naja, sagen wir mal, einen Tick besser ist als Dortmund.

Ich glaube übrigens nicht, dass es dir ums Geld geht.

Zehn Millionen, neun oder sieben, das ist bei jemandem, der in deiner Preisklasse liegt, eigentlich nicht mehr wichtig.

Dir geht es nicht um die Kohle.

Du willst das Titel-Abo, Meister werden, Champions League.

Eine Restlaufzeit voll garantierter Highlights.

Kein dämliches Ausscheiden. Kein Zugucken, wenn andere den Pott stemmen.

Weil die Trottel in der eigenen Elf die simpelsten Sachen vergeigen.

Ich kann mir vorstellen, dass es frustrierend ist, mit dieser satten Punktzahl trotzdem mit fünf Punkten Abstand nur Zweiter zu werden.

"Bester Zweiter aller Zeiten".
Micky Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Mein Name ist Micky Beisenherz. In Castrop-Rauxel bin ich Weltstar. Woanders muss ich alles selbst bezahlen. Ich bin ein multimedialer

(Ein-)gemischtwarenladen. Autor (heute Show, Extra3, Dschungelcamp), Moderator (ZDF, NDR, ProSieben), Gelegenheitskarikaturist. Es gibt Dinge, die mir auffallen. Mich teilweise sogar aufregen. Und da ständig die Impulskontrolle klemmt, müssen sie wohl raus. Mein religiöses Symbol ist das Fadenkreuz. Die Rasierklinge ist mein Dancefloor. Und soeben juckt es wieder in den Füßen

So wertvoll wie ein erste Klasse- Ticket für den Regionalexpress.

Eigentlich ein Witz.

Dann diese Scheiße mit Liverpool in der Europa League.

Ist es da gekippt?

Was hat Dich bloß so ruiniert?

Du warst doch derjenige, der Götze gefaltet hat, als er nach München gewechselt ist. Der behauptet hat, man müsse nicht zwingend Champions League Sieger sein, um glücklich zu werden.

Aber wenn man 28 wird, hört man die biologische Uhr möglicherweise doch noch mal ticken.

Midlife Crisis. Keine Zeit für Heldentaten.

Vielleicht hat es die Dortmunder Vereinsführung auch versäumt, dir zu signalisieren, dass der BVB jetzt noch mal den Angriff startet, richtig was investiert, im nächsten Jahr noch stärker wird.

Sie waren womöglich nicht überzeugend genug.

Und das ist so unglaublich frustrierend.

Fehlt eigentlich nur noch, dass Watzke verkündet:

"Hey, Fans! Okay, wir werden Hummels für nur 10 Millionen verkaufen. Aber dafür verrechnen wir es mit: der Rückkehr von....

.... Götze! Tadaa! Wie geil ist das denn?!"

Dann haben wir Maikrawalle bis in den September hinein.

Sind ein paar mehr Titel im Wikipedia-Eintrag sexier als eine Vereinslegende zu werden?

The last man standing.

Nicht? Nein? Vielleicht bin ich da auch zu romantisch.

Guck Dir Clemens Fritz von Bremen an. Der hängt wider seine Planung noch ein Jahr als Kapitän dran, weil er den Verein in dieser beschissenen Situation nicht verlassen will.

Ein schwaches Morsesignal von Klasse in einer Branche, in der das Treuebekenntnis eines Bundesligaprofis in etwa so viel gilt wie das vollste Vertrauen der Kanzlerin oder die Abgaswerte vom VW.

Ja, der Fußball ist eine Schweinebranche, das haben wir schon länger geahnt – aber ich hätte mir gewünscht, dass nicht Du derjenige sein würdest, der es eindrucksvoll beweist.

Gerade jetzt, da der Dampfer BVB wieder richtig Fahrt aufgenommen hat, macht ausgerechnet Kapitän Hummels den Schettino und legt das Ding auf Seite.

Barcelona. Madrid. Manchester.

Wäre alles gegangen. Hätten wir ertragen.

München? Hart.

Han Solo zieht sich nicht einfach das schwarze Leibchen an und wechselt zum Todesstern.

You´ll never walk alone? Ich fürchte, doch.

Verdammt noch mal, Mats, Du weißt doch, wie Rummenigge und Co. in München jetzt die Gonaden anschwellen.

"Siehste, am Ende kriegen wir eben doch jeden!"

Dieselben, die öffentlich stets um eine spannende Liga bangen, hauen nach der Offensive dem immer noch nicht toten Mitbewerber jetzt auch noch die Defensive kaputt.

(Dass eine Innenverteidigung mit Boateng und Hummels in Sachen Identität und Stabilität für die Bayern ein sinnvoller Transfer ist, ist unstrittig.)

München. Das tut am meisten weh.

Das Lachen der Anderen.

Musste das sein?

Sportlich ist das alles nachvollziehbar, gewiss.

Doch dieser Wechsel ist nicht nur ein Wechsel.

Dieser Wechsel ist ein Statement.

Als Gangleader der eben noch zuckenden Konkurrenz ist es:

Eine Kapitulation.

Mats ab.

P.S.: Der Verfasser dieser Zeilen bekennt sich zu seiner Enttäuschung, dankt dem großartigen Sportler und Menschen dafür, dass er diesem Verein seine besten Jahre geschenkt hat, mitgeholfen hat, den BVB zu dem zu machen, was er jetzt ist - und wünscht ihm eine gute Zeit in München.

Andre
2016-05-01, 11:07:35

Also ernsthaft:

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat diese Fans nun scharf kritisiert. "Mats ist ein astreiner Bursche. Ein ganz großartiger Junge", sagte der 56-Jährige bei WDR2: "Und wer den beleidigt, der hat eigentlich das Recht eigentlich schon verspielt, zu uns zu gehören, weil das ist nicht Borussia Dortmund."

Was erwartest du? Stadionvebrot, weil ein paar Deppen einen Spiele auspfeifen? Ich bitte dich. Watzke hat sich doch klar positioniert. Aus der Bayernsicht ist die Argumentation ja auch einfach, dort hat man nur Kroos und Schweinsteiger abgegeben und die auch nicht zu einem direkten deutschen Konkurrenten. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass einige Bayernfans ruhig bleiben würden, wenn Müller, Alaba und Robben zum BVB gewechselt wären? Wenn ihre komplett emotionslosen Sport wollt, spielt am besten FIFA an der Playstation, aber zu den Gesängen und der tollen Stimmung in den Stadien gehören eben auch negative Emotionen dazu. Ob ich das jetzt gutheiße oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Ich hätte mit viel mehr Protest gerechnet, als es letztendlich gestern gab und die 300 oder wieviel das auch immer waren, werden jetzt aufgebauscht bis zum geht nicht mehr. Das waren vielleicht 2 Prozent der Südtribüne. Aber nein, man erwartet ja offenbar Beifall und Sektanstoßen, wenn Mats den Ball hat.

feflo
2016-05-01, 11:11:50
Hehe der Stevens. Beim Doppelpass wie auf einer Pressekonferenz. Kritik verboten. ;D

jay.gee
2016-05-01, 11:38:48

So sehr ich die Enttäuschung nachvollziehen kann, der indirekte Vorwurf an Hummels, der in solchen Aussagen steckt, ist der Vorwurf, dass er in seinem Inneren nicht die gleiche Ideologie wie ein Hardcore-Fan lebt. Man verlangt von dem Spieler, dass er die Dinge genauso sieht, wie man sie als Fan sieht.

Das ein Spieler zu solchen Themen ein ganz anderes Verhältnis hat, wird einfach ausgeblendet, zumal es im Fall Hummels mehr Gründe pro Bayern gibt, als es Gründe dagegen gibt. Einzelne Leute haben diese Zusammenhänge hier im Thread im übrigen schon vor Monaten geknöpft, wo noch lange Zeit überhaupt nicht absehbar war, dass es wirklich mal so kommen würde. So offensichtlich war das.

Komm schon Tidus, der Junge ist Profi-Sportler und kein BvB-Fan. Sport ist sein Beruf, da ist es legitim, dass er sich in seinem letzten Vertrag nach oben orientiert. Und das sowohl sportlich, wie auch finanziell. Wenn man dann noch bedenkt, dass er zurück zu seinem Heimatverein wechselt, bei dem er in der Jugend gespielt hat. Hummels hat in der Vergangenheit selbst gesagt, dass es schon immer ein Traum von ihm war, es eines Tages mal in die erste Mannschaft der Bayern zu schaffen. München ist seine Heimatstadt, seine Familie lebt dort - eigentlich hat diese Story alles, was grosse Fussballromantiker sich immer wünschen. Mit dem bitten Beigeschmack, dass seine echte Liebe halt nicht der BvB zu sein scheint. Und da liegt doch das eigentliche Problem vieler Fans.

Das zeigen auch solche Transfers wie der von Kagawa in der Vergangenheit mal im Kontrast. Ganz grosses Verständnis aller BvB-Fans, weil "der kleine Shinji" sich seinen Kindheitstraum der PL verwirklichen will. Das war auf keinen Fall eine Entscheidung gegen Dortmund, war der Tenor der BvB-Fans, aber so romantische Kinderträume darf man einem Spieler nun einmal nicht ausschlagen. Die Wahrheit allerdings ist, dass der kleine "Shinji" aus den exakt gleichen Motiven gewechselt ist, aus denen schon Sahin gewechselt war. Es sind die gleichen Gründe warum Götze gewechselt ist und warum ein Lewa gewechselt ist. Und es sind die selben Gründe, warum sich Verhandlungen mit Miki oder Gündogan so strecken. Hummels sein Wunsch zu wechseln ist absolut legitim. Ich bin sogar ein wenig darüber verwundert, dass er es erst so spät macht.

Metalmaniac
2016-05-01, 11:47:39
Also ernsthaft:

Was erwartest du? Stadionvebrot, weil ein paar Deppen einen Spiele auspfeifen? Ich bitte dich. Watzke hat sich doch klar positioniert. Aus der Bayernsicht ist die Argumentation ja auch einfach, dort hat man nur Kroos und Schweinsteiger abgegeben und die auch nicht zu einem direkten deutschen Konkurrenten. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass einige Bayernfans ruhig bleiben würden, wenn Müller, Alaba und Robben zum BVB gewechselt wären? Wenn ihre komplett emotionslosen Sport wollt, spielt am besten FIFA an der Playstation, aber zu den Gesängen und der tollen Stimmung in den Stadien gehören eben auch negative Emotionen dazu. Ob ich das jetzt gutheiße oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Ich hätte mit viel mehr Protest gerechnet, als es letztendlich gestern gab und die 300 oder wieviel das auch immer waren, werden jetzt aufgebauscht bis zum geht nicht mehr. Das waren vielleicht 2 Prozent der Südtribüne. Aber nein, man erwartet ja offenbar Beifall und Sektanstoßen, wenn Mats den Ball hat.

Den Satz von Watzke kannte ich nicht und der war, wenn er denn tatsächlich so gekommen ist, dann auch vollkommen ok. So sollte es immer sein. Übrigens war das nicht speziell gegen den BVB gemeint, sondern ich meinte das schon allgemein und habe deshalb gar nicht explizit den BVB und Hummels genannt in diesem Zusammenhang. Neulich hatte ich mich beispielsweise über die Schalke-Fans negativ ausgelassen, die meinten, den Neuer immer noch nach so vielen Jahren auspfeiffen zu müssen.

Und wie ich zu den Die-Hard Fussballfans im allgemeinen stehe habe ich nun auch schon oft genug hier kommuniziert. Mir gehen solche Hass-Attacken nunmal völlig ab. Und ich weiß, dass es bei Bayern genauso solche Vollpfosten gibt wie überall woanders. Habe mich schließlich auch über die "Schickeria" ausgelassen als die sich damals nach dem Wechsel von Neuer so daneben benahmen und ihm bestimmte Ritualien verbieten wollten. Selbstverständlich gibt es noch, nennen wir es mal mentalitätsbezogene Unterschiede regionaler Art bei den Fussballanhängern (und da sind die aus dem Pott vielleicht noch etwas mehr mit ihren Vereinen verwurzelt :wink:), aber grundsätzlich sind sie alle mehr oder weniger gleich "gestrickt". Das Fans traurig sind wenn eine ihrer Identifikationsfiguren geht, und dann sogar noch zum größten nationalen Rivalen, ist mir klar. Das wäre ich auch. Aber diesen dann so anzufeinden und jeglichen Anstand vermissen zu lassen, das ist mir halt fremd und auch zu dämlich.

P.S.: Übrigens sind Schweinsteiger und Kross ein ganz anderes Thema. Erstmal behaupten alle ja immer, das man in der BL keine Konkurrenz mehr hätte, also ist ein Angang zu MANU und Real dann schon eigentlich ein Abwandern zur direkten Konkurrenz um höhere Weihen. Und zudem waren die Fans eher auf die Vereinsverantwortlichen sauer diese Spieler abzugeben als auf die Spieler selber. Wie gesagt, ein Unterschied.

GBWolf
2016-05-01, 11:57:04

Er hat länger bei Bayern gespielt als beim BVB. Er kommt in seine Heimat. Menschlich nachvollziehbar.Punkt.

arT_of_WaR
2016-05-01, 12:18:59
Bayern in Person Uli "Streifenhörnchen" Hoeneß haben einen sehr großen Anteil daran, dass Hummels so empfangen worden ist, wie er ist. Seine Äußerungen bezüglich Hummels Anbiederung an Bayern mit seinem verschmitzen Lächeln sind einfach unterste Schublade und ich hoffe inständig das er nie wieder eine Führungsposition bei Bayern bekommt.

jay.gee
2016-05-01, 12:36:50
Bayern in Person Uli "Streifenhörnchen" Hoeneß haben einen sehr großen Anteil daran, dass Hummels so empfangen worden ist, wie er ist.

Der Shitstorm war schon vor den Äusserungen von Hoeneß allgegenwärtig. Den Fanatismus und die Enttäuschungen hätte Hummels auch zu spüren bekommen, wenn Hoeneß sich zu dem Thema überhaupt nicht geäussert hätte. Mal ganz abgesehen davon, dass es Hummels sein gutes Recht gewesen wäre, aktiv bei den Bayern nachzufragen, ob auf der Position Bedarf besteht. Aber da KHR die Dinge Gestern ja jetzt klar gestellt hat und die Verantwortlichen in Dortmund auch klar Stellung bezogen haben, ist ja jetzt davon auszugehen, dass solche Dinge nicht mehr vorkommen und Hummels von den Fans fair verabschiedet wird.

Tidus
2016-05-01, 12:44:24
Er hat länger bei Bayern gespielt als beim BVB. Er kommt in seine Heimat. Menschlich nachvollziehbar.Punkt.
Und wurde als zu schlecht befunden und musste gehen.

Matrix316
2016-05-01, 12:51:24
Die verantwortlichen von damals sind aber schon lange weg. Zumindest auf der Trainerbank. Auch auf dem Managerposten. Laut Dopa wollte schon Van Gaal ihn wieder holen.

PS.: Fun Fact: Wolfsburg ist nur 6 Punkte vor dem Relegationsplatz! :ugly: Das sie so abkacken überrascht mich jetzt doch. Bei dem Spielerpersonal...das ist ja so wie wenn Bayern um die Euroleague Plätzes spielen würde.

PPS.: Eine Idee wie man die Bundesliga spannender machen kann: Wir rüsten auf 20 Teams auf. Folgen: Mehr Spiele, mehr TV Gelder, mehr Raum für Traditionsvereine, Vereine haben mehr Spiele und sind so mehr gerüstet für den Internationalen Vergleich.

jay.gee
2016-05-01, 13:00:03

Das musste Reus beim BvB damals auch.

Rockhount
2016-05-01, 13:15:49
Götze 2.0

Grossartig, wie man dieses Thema über drölfhundert Seiten ausdiskutieren kann und trotzdem angepisst is. Damals als Reus nach Dortmund kam, gabs hier nicht so ein Gejammer...

Auch schön, das sich beide Seiten hier in Nichts nachstehen... "Du hast angefangen..." "Nein, Du!" "Garnicht, Du hast"...

feflo
2016-05-01, 13:33:41
Götze 2.0

Grossartig, wie man dieses Thema über drölfhundert Seiten ausdiskutieren kann und trotzdem angepisst is. Damals als Reus nach Dortmund kam, gabs hier nicht so ein Gejammer...

Auch schön, das sich beide Seiten hier in Nichts nachstehen... "Du hast angefangen..." "Nein, Du!" "Garnicht, Du hast"...

Ich hoffe, Frankfurt schafft es nach den beiden Siegen, noch in Liga 1 zu bleiben. Auch wenns über die Relegation wäre. :)
Auch wenn es schwer wird gegen den BVB und dann wohl gegen den direkten Konkurrenten da unten mit Werder Bremen.

Matrix316
2016-05-01, 13:35:30
Götze 2.0

Mich wundert eher, warums so wenig Gladbach Fans hier gibt. Wir reden hier zwar vor allem über Bayern und Dortmund, aber das liegt glaube ich nur daran, dass sonst die anderen Fangruppen kaum verteten sind.

Oid
2016-05-01, 13:37:08
Es ist doch eh nicht der Zeitpunkt für irgendwelche sachlichen Diskussionen.

Die Dortmunder wollen sich halt einfach mal wieder richtig auskotzen, nachdem die Antipathie gegen Bayern schon relativ lange kein Ventil mehr gefunden hatte. Den Wechsel von Lewa hatte man noch irgendwie in sich hinein gefressen.

Zwischendrin kann man halt mal heucheln, dass man z.B. international den Bayern natürlich jeden Erfolg gönnt. Aber die wahren Emotionen und die immer wieder gleichen Verhaltensweisen kommen halt in Wochen wie diesen zum Vorschein und das Wehklagen ist unermesslich.

An sich ja nicht schlimm. Nur mit sachlichen Argumenten braucht man aktuell nicht um die Ecke kommen.

Andre
2016-05-01, 13:42:48
Du hast Recht, Oid, eigentlich sind die BVBler ja verkappte Neider, die ihre wahren Emotionen und immer gleichen Verhaltensweisen nur nicht ausleben können. Gut, dass die Bayernfans ja völlig anders und überlegen sind. Aus der Bayernposition heraus ist es ja auch einfach, einen auf sachlich zu machen. Dieses von oben herab macht dich wirklich sehr sympathisch =)

Oid
2016-05-01, 13:49:42
Wir haben doch gar keinen Grund im Moment emotional zu werden... Die Bayern-Fans sind bei solchen Sachen meist in der leichteren, komfortableren Situation, da hast du Recht. So wie jetzt halt auch. Und da kann man das ganze vielleicht halt etwas nüchterner Bewerten. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Tut mit Leid, falls das so rüber kam.

Andre
2016-05-01, 13:54:00
Dann könnte man es ja auch einfach mal sein lassen, sich von obern herab abwertend zu äußern. Ich weiß, ist total crazy, aber möglich wäre das ja mal. Wenn man nämlich wirklich über den Dingen stehen würde, wäre das die normale Reaktion. So muss ich davon ausgehen, dass manchen Bayernfans einer abgeht, dass man den blöden Ruhrpott-Bienen mal wieder jemanden weggeschnappt hat und den Ruhrpott-Asis mal zeigt, wer Herr im Haus ist. Ich empfehle dazu auch mal die Lektüre einiger Bayernforen.

arT_of_WaR
2016-05-01, 13:54:57
Der Shitstorm war schon vor den Äusserungen von Hoeneß allgegenwärtig.

Trotzdem muss man nicht Öl ins Feuer gießen, gerade da sich das Verhältniss zwischen Dortmund und Bayern wieder normalisiert hat. Hätte von Hoeneß mehr Proffesionalität erwartet.

Andre
2016-05-01, 13:59:22
Tuchels Kommentar:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/650758/artikel_tuchel-zu-hummels-entscheidung_natuerlich-ist-das-ein-signal.html#omfbLikePost

Matrix316
2016-05-01, 14:03:34
Trotzdem muss man nicht Öl ins Feuer gießen, gerade da sich das Verhältniss zwischen Dortmund und Bayern wieder normalisiert hat. Hätte von Hoeneß mehr Proffesionalität erwartet.
Das Verhältnis hat sich nur normalisiert, weil Dortmund nicht mehr Meister wurde. Man legt sich halt immer mit denen an, die Konkurrenz machen. Da ist es egal ob der Gegner Hamburg, Köln, Bremen, Frankfurt, Leverkusen oder Dortmund heißt.

Matrix316
2016-05-01, 14:06:17
Tuchels Kommentar:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/650758/artikel_tuchel-zu-hummels-entscheidung_natuerlich-ist-das-ein-signal.html#omfbLikePost

Wir müssen akzeptieren, dass es eine Kategorie von Klubs gibt, die über uns steht. Wir müssen akzeptieren, dass der FC Bayern im Moment zu diesen Klubs gehört.

Das hört sich so an, als ob man als BVB den Anspruch hat Alleinherrscher zu sein und jetzt die beleidigte Leberwurst spielt.

Ich meine, diese "Weisheit" gilt für 99% aller Clubs auf dieser Welt. Irgendein Club ist immer besser.

jay.gee
2016-05-01, 14:28:53
Gut, dass die Bayernfans ja völlig anders und überlegen sind. Aus der Bayernposition heraus ist es ja auch einfach, einen auf sachlich zu machen. Dieses von oben herab macht dich wirklich sehr sympathisch =)

Es ist in der Tat einfacher, aus der Bayern-Position zu diskutieren. Man ist zumindest aktuell in der Lage die eigenen Identifikationsfiguren und Leistungsträger zu halten, in der Regel sogar im internationalen Gerangel um die Spieler. National muss man da Niemanden fürchten, dem FC Bayern kauft in Deutschland niemand die Spieler weg, wenn sie es nicht wollen.

Da muss man als Bayern-Fan einfach zugeben, dass sich solche Diskussionen wie die um Hummels ganz anders angehen lassen, weil man selbst von diesem Dilemma nicht betroffen ist. Meine ich wirklich ernst, das sind völlig andere Ausgangspositionen, es klingt wahrscheinlich wirklich immer ein wenig von oben herab, wenn man die Dinge dann nüchterner sehen kann, weil einem solche Probleme umgekehrt eher fremd sind.

Wahrscheinlich würde man als Bayern-Fan auch emotionaler reagieren, wenn man selbst andauernd eigene Sternchen und Leistungsträger abgeben müsste, weil daraus ja letztlich eine gewisse Enttäuschung resultiert. Ich kann sogar die Fans verstehen, die kurzweilig behaupten, dass sie auf diesen ganzen Scheiss kein Bock mehr haben. Kaum hat man ein sportliches Zwischenziel erreicht und man wünscht sich den nächsten Schritt herbei, ergeben sich wieder die alten Probleme, die schon damit anfangen, den eigenen Kader zusammen zu halten. Das führt bei vielen Fans halt zu einer gewissen Wut und auch Enttäuschung, aus der dann natürlich auch nicht mehr sachlich differenziert wird.

Ich persönlich tue mich gelegentlich nur mit der Art und Weise schwer, wie manche Fans ihre Enttäuschungen ausleben. Solche Aktionen wie man sie mit einem jungen Kerl wie Götze in den letzten Jahren abgezogen hat, sprengen einfach meine persönliche Vorstellungskraft von Fanatismus. Das ist mir alles ne Spur zu radikal und aus meiner Sicht in dieser Art und Weise auch beispiellos im deutschen Fussball. Und wenn das gleiche jetzt bei Hummels weiter geht, hat mein Unverständnis definitiv nicht nur etwas damit zu tun, dass man die Lage aus Bayern-Position nüchterner betrachten kann. Der Umgang mit einem so verdienten Spieler sprengt für mich einfach den Rahmen. Wenn man heutzutage mal in Dortmunder Fan-Foren Mäuschen spielt, stellt man fest, dass dort häufig mehr über Bayern München, als über den eigenen Verein diskutiert wird.

jay.gee
2016-05-01, 14:36:49

Ich habe die Aussagen von UH auch als unangemessen in der Situation empfunden. Mir ist es eh am liebsten, wenn die Bayern öffentlich zu Transferdiskussionen überhaupt keine Stellung beziehen. Nägel mit Köpfen machen und dabei einfach schweigen.

Vento
2016-05-01, 14:45:51
Ich hoffe, Frankfurt schafft es nach den beiden Siegen, noch in Liga 1 zu bleiben. Auch wenns über die Relegation wäre. :)
Auch wenn es schwer wird gegen den BVB und dann wohl gegen den direkten Konkurrenten da unten mit Werder Bremen.

Sie haben es zumindest wieder in der eigenen Hand und das nötige Momentum.
Ich hab zwar grundsätzlich nichts gegen Teams wie Darmstadt, Ingolstadt, aber mir ist eine BuLi mit Clubs wie der Eintracht, VfB oder Werder schon lieber.
Liegt aber wohl auch daran, dass die für jemanden der als Kind noch Nickel, Hölzenbein, Körbel, Grabowski, "Funkturm Kliemann", hat spielen sehen einfach gefühlt für alle Zeiten dazugehören.

maximus_hertus
2016-05-01, 16:43:27
Das hört sich so an, als ob man als BVB den Anspruch hat Alleinherrscher zu sein und jetzt die beleidigte Leberwurst spielt.

Ich meine, diese "Weisheit" gilt für 99% aller Clubs auf dieser Welt. Irgendein Club ist immer besser.

Eine ziemlich exklusive Sicht der Dinge. Für dich nochmals in etwas anderen Worten:

Es gibt Vereine, die in der "Hierarchie" oberhalb des BVBs stehen. Natürlich (hoffe ich mal) möchte man beim BVB "irgendwann" ebenfalls zur "Elite" dazugehören. Aktuell zählt man nicht dazu und muss daher akzeptieren, dass man Spieler verliert.

Wie man da auf Alleinherrscher kommt ist mir jedoch ein Rätsel?

(del)
2016-05-01, 16:50:01
Niklas Feierabend von Hannover 96 ist heute verstorben. Er war unangegurteter Beifahrer in einem Unfallauto. So schnell kanns gehen.

Also kids: stick to the rules ;)

tdon
2016-05-01, 17:08:38
PS.: Fun Fact: Wolfsburg ist nur 6 Punkte vor dem Relegationsplatz! :ugly: Das sie so abkacken überrascht mich jetzt doch. Bei dem Spielerpersonal...das ist ja so wie wenn Bayern um die Euroleague Plätzes spielen würde.

Das ist überhaupt der größte Flop der Bundesligasaison. Sie wurden als ärgster Konkurrent der Bayern betrachtet von vielen vor der Saison.

Kira
2016-05-01, 17:08:45
Eine ziemlich exklusive Sicht der Dinge. Für dich nochmals in etwas anderen Worten:

Es gibt Vereine, die in der "Hierarchie" oberhalb des BVBs stehen. Natürlich (hoffe ich mal) möchte man beim BVB "irgendwann" ebenfalls zur "Elite" dazugehören. Aktuell zählt man nicht dazu und muss daher akzeptieren, dass man Spieler verliert.

+1.

Verstehe nicht, wie man da überhaupt es anderes verstehen kann.

Andre
2016-05-01, 17:55:50
+1.

Verstehe nicht, wie man da überhaupt es anderes verstehen kann.

Typischer Matrix-Kommentar.

Matrix316
2016-05-01, 18:00:58

Diese Aussage

Wir müssen akzeptieren, dass es eine Kategorie von Klubs gibt, die über uns steht. Wir müssen akzeptieren, dass der FC Bayern im Moment zu diesen Klubs gehört.

Hört sich einfach ziemlich weinerlich an. Und so als ob das eine komplett neue Erkenntnis wäre, dass die Bayern im Moment einfach mehr Geld haben. Immerhin hat der BVB auch nur Euroleague gespielt, was auch noch dazu kommt. Und Bayern jammert ja auch nicht rum, dass andere Vereine in Europa mehr Geld haben.

Nur als man das letzte Mal versucht hat zur Elite zu gehören, ging man fast pleite. Ich dachte man wolle finanziell vernünftiger agieren.

Dazu gehört aber auch, dass man Spieler vorzeitig verkauft und sich nicht nach Vertragsende verschenkt. Man muss sie ja so oder so ersetzen.

maximus_hertus
2016-05-01, 18:09:44
Diese Aussage

Hört sich einfach ziemlich weinerlich an.

Es bleibt deine exklusiche Sicht der Dinge. Es sind Fakten, sonst nichts.

Und so als ob das eine komplett neue Erkenntnis wäre, dass die Bayern im Moment einfach mehr Geld haben. Immerhin hat der BVB auch nur Euroleague gespielt, was auch noch dazu kommt. Und Bayern jammert ja auch nicht rum, dass andere Vereine in Europa mehr Geld haben.

KHR = Kein Bayern Vorstand oder wie habe ich das zu verstehen? Wenn einer am meisten "weint", dann die Bayern(führung).

Zitat KHR:
Rummenigges Forderung vor der DFL-Mitgliederversammlung am Mittwoch in Frankfurt ist unmissverständlich: "Wir brauchen mehr Geld, nicht nur Bayern München, die gesamte Bundesliga braucht mehr Geld!"

Der einflussreiche Liga-Krösus möchte die Solidargemeinschaft im deutschen Profifußball nicht aufkündigen, aber "nur unter einer Conditio", wie der Bayern-Chef betonte: "Dass die DFL dafür Sorge trägt, dass die deutschen Topclubs in Europa wettbewerbsfähig sein können und vor allem bleiben. Wir haben uns in den letzten Jahren Großes aufgebaut. Und das werden wir nicht so einfach aufgeben!"

Wenn Tuchels Äußerungen = Weinen sind, was ist dann das?

Nur als man das letzte Mal versucht hat zur Elite zu gehören, ging man fast pleite. Ich dachte man wolle finanziell vernünftiger agieren.

Dazu gehört aber auch, dass man Spieler vorzeitig verkauft und sich nicht nach Vertragsende verschenkt. Man muss sie ja so oder so ersetzen.

Lewy hat viele wichtige Tore geschossen, am Ende wird man nicht mit Sicherheit sagen können, ob es sinnvoller gewesen wäre, ihn zu verkaufen. Neben der Ablöse sollte man auch die Signalwirkung etc. betrachten. Das ganze Gebilde ist wesentlich komplexer als nur die nackte Zahl der Ablöse.

Was man mit Sicherheit sagen kann, der BVB hat finanziell sehr vieles richtig gemacht, man hat die letzten Jahre überragend gewirtschaftet. Ich denke mal absolut niemand von uns hätte vor 10 Jahren an einen solch starken BVB gedacht.

Kakarot
2016-05-01, 18:12:31
Schauen wir doch einfach mal, wer von den aktuellen Bayernspieler nach einer Saison unter Ancelotti noch Bock auf ne zweite hat, sofern der Trainer überhaupt 2016 in Bayern übersteht.

Wenn Thiago den Hummels macht, reden wir ganz sachlich weiter.

Matrix316
2016-05-01, 18:26:04
Es bleibt deine exklusiche Sicht der Dinge. Es sind Fakten, sonst nichts.

[...]

Stell dir vor, Leverkusen käuft einen Spieler von Mainz und der der Heidel stellt sich hin und sagt sowas:

Wir müssen akzeptieren, dass es eine Kategorie von Klubs gibt, die über uns steht. Wir müssen akzeptieren, dass Bayer Leverkusen im Moment zu diesen Klubs gehört.

Klar ist es fakt - gerade aus dem Grund ist es lächerlich, wenn man sowas extra betont.

maximus_hertus
2016-05-01, 18:38:22
Stell dir vor, Leverkusen käuft einen Spieler von Mainz und der der Heidel stellt sich hin und sagt sowas:

Klar ist es fakt - gerade aus dem Grund ist es lächerlich, wenn man sowas extra betont.

Ich gebe es auf, führt ja zu nichts. Es wurde niemand kritisiert und nur nüchtern auf die Situation verwiesen. Warum man sich über einen normalen Satz dermaßen echauffieren kann, kann ich nicht nachvollziehen.

Andre
2016-05-01, 18:54:51
Ich gebe es auf, führt ja zu nichts.

Ist auch das Beste. Ist ja nicht das erste "Verständnisproblem" bei Matrix.

jay.gee
2016-05-01, 19:02:54
Lewy hat viele wichtige Tore geschossen, am Ende wird man nicht mit Sicherheit sagen können, ob es sinnvoller gewesen wäre, ihn zu verkaufen. Neben der Ablöse sollte man auch die Signalwirkung etc. betrachten. Das ganze Gebilde ist wesentlich komplexer als nur die nackte Zahl der Ablöse.

Teurer Spass diese Signalwirkung, welches Signal auch immer man erreichen wollte. Aber auf eine Ablösesumme zu verzichten, obwohl man die Situation dadurch nur um ein Jahr nach hinten verschiebt, kann man sich wirtschaftlich nicht schön rechnen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man es trotzdem immer wieder macht. Einen Lewa ziehen lassen zu müssen ist nicht wirklich toll - ihn allerdings ablösefrei ziehen zu lassen ist schon ziemlich übel.

Über die Gründe, dem Wie, Weshalb und Warum muss man heute nicht mehr streiten. Aber dass Aki seine PR-Sprüche wirklich für bare Münze genommen werden, kann ich in dem Zusammenhang nicht nachvollziehen.

Kira
2016-05-01, 19:19:40
Matrix, du verstehst die Dinge wirklich falsch (gar nicht böse gemeint). Tuchel gibt doch offen zu, dass es aktuell Vereine gibt, die einfach besser sind. Ist doch nichts neues. Barca, Real und Bayern sind einfach die Top 3. Der Rest á la Atletico, Dortmund Co. sind alles top-Vereine, aber nun mal die Herausforderer dieser Top 3. An guten Tagen kann jeder jeden schlagen, aber langfristig oben zu stehen, zeichnet diese nun einmal aus.

So ungefähr kannst du seine Aussage verstehen. Da wird nirgends was von whinen oder sonst was angedeutet.

Aber vielleicht sehen das die anderen Bayern-Fans hier ja ähnlich wie du und wir Dortmunder interpretieren das falsch? Jay? Vento?

maximus_hertus
2016-05-01, 19:22:57
Teurer Spass diese Signalwirkung, welches Signal auch immer man erreichen wollte. Aber auf eine Ablösesumme zu verzichten, obwohl man die Situation dadurch nur um ein Jahr nach hinten verschiebt, kann man sich wirtschaftlich nicht schön rechnen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man es trotzdem immer wieder macht. Einen Lewa ziehen lassen zu müssen ist nicht wirklich toll - ihn allerdings ablösefrei ziehen zu lassen ist schon ziemlich übel.

Über die Gründe, dem Wie, Weshalb und Warum muss man heute nicht mehr streiten. Aber dass Aki seine PR-Sprüche wirklich für bare Münze genommen werden, kann ich in dem Zusammenhang nicht nachvollziehen.

Buli - Torjägerkanone gewonnen, 20 Treffer. Dazu Topscorer - 31 Punkte.
In der CL in der Gruppenphase 4 (wichtige) Tore, dazu 2 im AF. Alleine die CL Tore sind wahrscheinlich wertvoller als die potentielle Ablöse gewesen.

Man wird nie sagen können, wie die BVB Saison ohne Lewy verlaufen wäre und damit wird es schwierig das ganze zu beurteilen. Ich hätte wohl Lewy "verkauft", aber die vielen Tore / Vorlagen geben bzw. gaben WZK zumindest nicht unrecht. 43 Scorerpunkte sind nicht zu verachten, kein anderer Bulispieler kam auf die Quote. Selbst kein Bayernspieler (wobei dort mehrere Spieler nicht weit weg waren). Aber es geht nicht um BVB vs Bayern, sondern um die Wichtigkeit von Lewy für den BVB. Die 43 Scorerpunkte waren dem BVB halt 15, 20 oder 25 Mio (oder was auch immer als Ablöse rumgekommen wäre, wobei dort ja noch Steuern anfallen...) Wert.

Vento
2016-05-01, 20:19:46
Sehe da nichts Weinerliches, auch keine Allmachtsphantasien von Tuchel.
Im Grunde genommen ist Tuchel da ja im Kopf sehr viel weiter als die meisten Fans.
Wo viele meinen es reicht wenn man sportlich der größte nationale Konkurrent ist, um den moralischen Anspruch zu haben keine Spieler mehr in Richtung München abgeben zu müssen.
Da kommt von manchen BVB Fans ja gerne das Beispiel, Real und Barca werben sich auch keine Spieler mehr ab, wie es früher mal vereinzelnd der Fall war.

Nur ist das nicht vergleichbar, da beide Vereine wirtschaftlich und sportlich (jedenfalls über längere Zeiträume gesehen) auf absoluter Augenhöhe sind.
Davon abgesehen scheint Real ja längst in Gesprächen mit Neymar, also auch da wird es irgendwann mal wieder Überläufer geben.

Wirtschaftlich und sportlich stehen halt noch Vereine oberhalb des BVB, wenn auch nicht so viele.
Entsprechend haben und werden einzelne Leistungsträger den BVB zu dieser Kategorie verlassen.
Genau so wie der BVB mittlerweile deutlich oberhalb des Rests der BuLi steht und Leistungsträger anderer Teams mit Handkuss zum BVB gehen.
Das muss man akzeptieren, so wie man als Bayern Fan über Jahrzehnte akzeptieren musste, das manche unserer Leistungsträger in der Vergangenheit den Weg zu noch größerem Geld/Ruhm/sportlichen Erfolg gewählt haben.

Bis vor wenigen Jahren war selbst Bayern ein Verein der seine Leistungsträger nicht alle halten konnte, weil es woanders mehr Geld und bessere Perspektiven auf internationale Titel gab.
Ribery war der letzte der es mit der Brechstange versucht hat, aktuell schützt uns der sportliche Erfolg in der CL in den letzten Jahren.
Die Wahrnehmung der Spieler, man ist bei einem Top3 Verein in Europa.
Geht der Erfolg in der CL über einen längeren Zeitraum weg, dann wird Bayern auch nicht mehr in der Reihe der ersten Adressen sein, denn noch mehr Geld kann man sicher in England/Spanien verdienen.
Entsprechend wird man in München alles unternehmen um diesen Status zu halten und dafür braucht man die besten Spieler, die man bekommen kann.

Da man beim BVB in den letzten Jahren herausragende Arbeit gemacht hat und tolle Spieler geformt hat, ist das leider eine der besten Adressen sich Topspieler zu holen und Clubs wie Bayern und anderen helfen eben nur noch sehr wenige Spieler den Kader wirklich zu verbessern.
Zudem ist der deutsche Markt noch sehr viel preiswerter als England oder Spanien, nicht umsonst haben die Engländer die BuLi letzte Saison als Shopping-Mall entdeckt.
Noch mehr Talente, zu noch besseren Preisen gibt es von den großen Ligen derzeit nur in Frankreich und da deckt sich die BuLi/EPL/Spanien ja derzeit auch gerne ein.

Das ist leider auch die Crux bei herausragender sportlicher Arbeit, wie sie der BVB diese Saison wieder gezeigt hat.
Dadurch rücken Spieler wie Auba, Miki, Gündogan, Hummels, noch viel stärker in den Fokus der Geldriesen.
Das wird Leicester mit Sicherheit ebenfalls passieren, die Vardys und Mahrez werden längst massiv umworben.
Der Chefscout von Leicester, der einige dieser Spieler entdeckt hat, teilweise in unterklassigen Ligen soll ebenfalls bereits massiv umworben sein.
So läuft das halt, nicht nur bei Spielern.
Siehe beim BVB Leute wie Carsten Cramer, jetzt Heidel bei Schalke, Reschke bei Bayern.
Den Cramer hätte ich auch gerne beim SCP gehalten und dem Verein würde es ohne seinen Abgang vermutlich heute besser gehen. ;)

Topha
2016-05-01, 20:47:13
Die Freiburger Mannschaft hat übrigens die Pressekonferenz nach dem Spiel gestürmt und Christian Streich mit einer Bier- und Champagnerdusche gesegnet und lauthals gesungen.

Der hat dann nach ein paar erfolglosen Versuchen zu Wort zu kommen gerufen: "Du jetzt haut ab. Der andere Trainer muss noch was sagen, die kämpfen gegen den Abstieg. Geht raus!"

Übel genommen haben es ihnen die Paderborner aber nicht :smile:

Rockhount
2016-05-01, 20:48:33
Die Freiburger Mannschaft hat übrigens die Pressekonferenz nach dem Spiel gestürmt und Christian Streich mit einer Bier- und Champagnerdusche gesegnet.

Der hat dann nach ein paar erfolglosen Versuchen zu Wort zu kommen gerufen: "Du jetzt haut ab. Der andere Trainer muss noch was sagen, die kämpfen gegen den Abstieg. Geht raus!"

Übel genommen haben es ihnen die Paderborner aber nicht :smile:

Streich ist menschlich eine absolute Bereicherung für egal welche Liga der Welt. Bin unheimlich froh, ihn nächstes Jahr allwöchentlich wieder vor den großen Kameras der Liga zu sehen :)

Topha
2016-05-01, 20:54:49
Streich ist menschlich eine absolute Bereicherung für egal welche Liga der Welt. Bin unheimlich froh, ihn nächstes Jahr allwöchentlich wieder vor den großen Kameras der Liga zu sehen :)

Manchmal etwas aufgeladen am Spielfeldrand, aber da ist er ja nicht der Einzige

Oli_Immerschoen
2016-05-01, 21:11:36
Hmm ..ich frag mich, ob ich hier in Hamburg auf die schnelle noch irgendwo ein VfB-Trikot bekomm? =)

Rockhount
2016-05-01, 21:12:26
Manchmal etwas aufgeladen am Spielfeldrand, aber da ist er ja nicht der Einzige

Er kann sich da aber auch gut einordnen und entsprechend entschuldigen falls nötig. Aber lieber so einen an der Linie als einen ultrakorrenten introvertierten Schnösel

Vento
2016-05-01, 21:21:02
Hmm ..ich frag mich, ob ich hier in Hamburg auf die schnelle noch irgendwo ein VfB-Trikot bekomm? =)

Willste jetzt die Seiten wechseln, weil es diese Saison nicht mit der Relegation geklappt hat? ;D

Scnr :)

Riecht nach Werder Fans ärgern?

Matrix316
2016-05-01, 21:22:42
Hab noch mal das ganze Interview gelesen und vielleicht habe ich imt meiner Reaktion etwas übertrieben. Aber bei Dortmunder Aussagen muss man immer zwischen den Zeilen lesen. ;)

Vento
2016-05-01, 21:27:59
Mit etwas Fantasie kann man da eventuell ein Fitzelchen Enttäuschung rauslesen, jedenfalls im kompletten Kontext der Situation.
Logisch das Tuchel sich nicht freut, wenn seine tolle Arbeit torpediert wird durch Abgänge.
Beim BVB ist unter Tuchel wieder eine große Dynamik entstanden und da saugt es halt, wenn andere die reifen Früchte abernten.
Er hat sich sicher erhofft, dass Gündogan, wenigstens aber der Kapitän diesen vielversprechenden Weg weiter mitgehen würden.
Entsprechend kann man die Aussage als pragmatische Reaktion auf diese Enttäuschung interpretieren, im gleichen Interview gibt er sich aber auch direkt kämpferisch und schaut nach vorne.

Das ist dann manchmal auch der positive Aspekt, nicht der Platzhirsch zu sein.
Würde mir das für Bayern manchmal auch wünschen, aber ein Trainer Tuchel komm da erst in Frage, wenn er Titel vorzuweisen hat.
Da ist der BVB einfach freier, kann mehr experimentieren, da niemand zwingend Titel voraussetzt.
Diese ständige Erwartungshaltung, Triple oder Fail, kann halt auch lähmen, b.z.w. unkreativ machen.

Matrix316
2016-05-01, 21:42:32
Triple oder Fail Haltung liegt halt daran, dass man das Triple gewonnen hat und dann man mit Pep einen der, wenn nicht den besten Trainer überhaupt, geholt und dann noch den Kader verstärt hat man natürlich erwartet, dass er zumindest die CL noch mal holt. So lange man einen so guten Kader hat, wie man die letzten drei Jahre hatte.

Als Dortmund die CL geholt hat, hat man damals bestimmt auch noch mal gehofft, dass man das noch mal schafft.

Ist doch nicht unrealistisch diese Haltung, zumal man VOR dem Triple in drei Jahren sogar schon zwei Mal im Finale war. Vier Jahr drei CL Finals - jetzt drei Jahre nur jeweils Halbfinale... das ist dann am End schon etwas enttäuschend.

Vento
2016-05-01, 21:46:01
Mal abgesehen davon, dass Hoffen und Erwarten zwei ganz verschiedene Dinge sind, wie oft hat der FC Bayern das Triple in seiner Vereinsgeschichte gewonnen?
Triple ist so unfassbar schwer zu gewinnen, es ist zumindest für Bayern wie ein Sechser im Lotto gewesen, wo einfach alles gepasst hat.
Sich davon abhängig zu machen ist gefährlich und kann dann auch mental blockieren, weil nur noch das Triple, b.z.w. der CL-Sieg als erfolgreich gewertet wird.
Das ist dann auch irgendwann in den Köpfen der Spieler und lähmt, wenn man selbst eine Double Saison als unfertig wertet.
Für den Verein, die ultimative Gier der Spieler, die öffentliche Erwartungshaltung, wäre es tatsächlich nicht so übel, wenn der BVB nächste Saison mal wieder national voll abräumen würde.
Vielleicht erinnert man sich dann wieder an den Heynckes von 2012, wo man alles in den Sand gesetzt hat, oder an den Pfostenschuss beim Stand von 0:2 für Arsenal im Rückspiel von Giroud, der uns 2013 trotz 3:1 Auswärtssieg fast noch das Achtelfinale gekostet hätte.

feflo
2016-05-01, 22:06:21
Für mich ist es generell schon eine tolle und erfolgreiche Saison wenn man zum vierten mal hintereinander Meister wird was noch keiner vorher schaffte in der Buli. Wenn man dann noch den Pokal gewinnen sollte, wäre das noch toller. Und inshesamt ist das CL Halbfinale auch eine sehr gute Leistung, weil eben nicht planbar. Generell wenn man mal zurückrechnet bis 2010, war das jede Saison außer einmal extrem geil wie weit man jedes mal gekommen ist. So gut war doch nur Barcelona in der gleichen Zeitspanne.

Matrix316
2016-05-01, 22:30:50
Mal abgesehen davon, dass Hoffen und Erwarten zwei ganz verschiedene Dinge sind, wie oft hat der FC Bayern das Triple in seiner Vereinsgeschichte gewonnen?[...]
Naja, wie oft gab es die Konstellation einen Pep Guardiola als Bayerntrainer zu haben und dazu noch eine Klasse Mannschaft mit Leuten wie Neuer, Boateng, Thiago, Alaba, Martinez, Vidal, Costa, Ribery, Lewandowski, Müller und so.

Das aktuelle Team ist in Bestform IMO sogar Stärker als das Team was 2010, 2012 und 2013 im Finale war.

Die Frage ist doch nicht, wie wahrscheinlich ein CL Sieg ist, sondern eher, warum das Team drei Mal in Folge am Ende der Saison außer Form zu sein scheint? Warum tut man sich schwer gegen Teams, die man in der Hinrunde noch mit 5:0 abgefertigt hätte? Warum ist Dortmund in einer super Form, obwohl die mehr Spiele hatten insgesamt?

Wie kanns sein, dass man am Ende einer Saison müde ist, wenn man eigentlich gerade JETZT hellwach sein müsste?! Da stimmt doch was mit dem Training nicht. Zu viele Spiele lasse ich als ausrede nicht gelten. Das haben andere Teams auch - allen voran die spanischen Teams, aber auch halt Dortmund. Vielleicht stimmt die Trainingsart von Guardiola nicht. Vielleicht trainiert er zu hart, zu wenig Ausdauer (was ja eigentlich die Stärke der Bayern in der Hinrunde war), zu viel Einsatz etc., dass sich Spieler leichter verletzten. Keine Ahnung, vielleicht ist auch die viele Rotation Schuld, dass man keine funktionierende Formation hat, die gerade hinten auch eingespielt ist. Was bringt es einem, wenn man vorne Handballmäßig um den Strafraum beherrscht, wenn ich dann hinten durch dusseligkeitsfehler ausgekontert und ausgespielt werde? Vor allem, wenn ich vorne auch nicht treffe? Ich meine, die "Hilflosigkeit" gegen Atletico erleben wir ja nicht zum ersten Mal. Das war ja gegen Barca und Real die Jahre davor auch nicht anders.

Anadur
2016-05-01, 23:26:29
Naja, wie oft gab es die Konstellation einen Pep Guardiola als Bayerntrainer zu haben und dazu noch eine Klasse Mannschaft mit Leuten wie Neuer, Boateng, Thiago, Alaba, Martinez, Vidal, Costa, Ribery, Lewandowski, Müller und so.

Das aktuelle Team ist in Bestform IMO sogar Stärker als das Team was 2010, 2012 und 2013 im Finale war.

Die Frage ist doch nicht, wie wahrscheinlich ein CL Sieg ist, sondern eher, warum das Team drei Mal in Folge am Ende der Saison außer Form zu sein scheint? Warum tut man sich schwer gegen Teams, die man in der Hinrunde noch mit 5:0 abgefertigt hätte? Warum ist Dortmund in einer super Form, obwohl die mehr Spiele hatten insgesamt?

Auch in München spielen Menschen und keine Roboter. Es mag seltsam klingen, aber trotzdem ist das so. Mal von Verletzungen abgesehen, fehlt da einfach in jedem der vergangenen Jahre die Lockerheit der Vorrunde. Auch die Eingespieltheit der ersten 11-14 sollte man nicht unterschätzen, wenn es nachher auf Augenhöhe in die entscheidenden Duelle geht. Die Spieler und auch der Trainer scheinen zu verkrampfen in den entscheidenden Momenten. Ist wohl eine Kopfsache.

Aber bevor man hier irgendwelche Urteile fällt, lasst doch mal den Dienstag abwarten. Imho stehen die Chancen gar nicht so schlecht, wie überall geschrieben wird. Die Bundesliga ist eh gelaufen und eine Mannschaft, die 36 von 45 Punkten bis heute geholt hat in der Rückrunde bei einem Torverhältnis von 27 zu 9 muß sich auch nicht vor dem BVB fürchten. Wer weiß, in 4 Wochen hat die Mannschaft vielleicht tatsächlich das Triple geholt. Das ist imho wahrscheinlicher, als das sie weniger als zwei Titel holen.

Vento
2016-05-02, 00:39:43
Laut Gazetta soll Bayern angeblich bereit sein die AK von 38 Mio. für Miralem Pjanic vom AS Rom zu ziehen.
Wäre dann eine sehr vielversprechende Verstärkung im ZM, Typ Spielmacher/Lenker und einer der Freistöße schießen kann wie wenig andere.
Ist in Luxemburg aufgewachsen und spricht daher die deutsche Sprache perfekt, was von Vorteil sein sollte.

La Gazzetta | Bayern have decided to pay Miralem Pjanić's €38m release clause. The Bosnian is Ancelotti's #1 option

RngByHeeLEQ

jay.gee
2016-05-02, 07:20:57

Dem gegenüber stehen andere Konstellationen in anderen Vereinen. In anderen Vereinen wird nämlich auch gut gearbeitet - dort gibt es auch tolle Spieler und Trainer. Mal ganz abgesehen davon, dass viele der Spieler die Du aufzählst in der letzten Rückrunde die entscheidenden Spiele verpasst haben. Und auch in dieser Rückrunde musste man wieder viel experimentieren, weil zwischenzeitlich die komplette IV(!!!) weggebrochen war. Dafür finde ich, hat man das in der Rückrunde recht gut gelöst, die Mannschaft spielt eine der besten Runden die je ein deutsches Team gespielt hat. Trotz des Ausfall der IV besteht sogar noch die Möglichkeit, den Tor-Minus-Rekord einzustellen und somit wieder ein kleines Stück Geschichte zu schreiben, man hat sich Stand heute 15 lächerliche Gegentore eingefahren.

Meine Erwartungshaltung bedienen die Mannschaft und der Verein komplett. Man spielt jetzt im 5 Jahr nacheinander bis zum Schluss auf allen Hochzeiten mit, welcher Verein kann das in Europa schon von sich behaupten? Ich erwarte da auch nicht jeden Spieltag, dass alle Gegner mit 5:0 aus dem Stadion geballert werden. Da haben speziell viele Bayern-Fans (auch in diesem Thread) nach der Triple-Saison leider ein wenig der Bezug zur Realität verloren.

Der Verein hat in den letzten Jahren grosse Erfolge gefeiert, gut gewirtschaftet, starke Transfers getätigt, warum die Sache nicht mal ein wenig demütig sehen? Ich für meinen Teil freue mich total auf das Rückspiel Morgen Abend gegen Madrid und mit etwas Glück, steht man vielleicht in den nächsten Wochen noch in zwei Endspielen. Und wenn es dann doch nicht für alle Titel reichen sollte, sollte man zumindest die Grösse haben, sich im Sport auch mal Niederlagen einzugestehen. Ich bin schon dankbar dafür, dass man aktuell überhaupt in einer so guten Konstellation steckt.

feflo
2016-05-02, 08:09:16
@Anadur
@jay.gee

Danke für diese Worte. Das sind genau meine Gedankengänge. :)

@Vento

Das wäre eine klasse Sache. Toller Spieler und sicher eine Verstärkung.

gruntzmaker
2016-05-02, 08:45:14
Laut Gazetta soll Bayern angeblich bereit sein die AK von 38 Mio. für Miralem Pjanic vom AS Rom zu ziehen.
Wäre dann eine sehr vielversprechende Verstärkung im ZM, Typ Spielmacher/Lenker und einer der Freistöße schießen kann wie wenig andere.
Ist in Luxemburg aufgewachsen und spricht daher die deutsche Sprache perfekt, was von Vorteil sein sollte.

http://youtu.be/RngByHeeLEQ

Pjanic ist imho einer der besten Spieler der Welt auf seiner Position.
Als Götze wechselte, wäre er schon jemand gewesen, den ich gerne bei uns gesehen hätte.

Wenn das für euch klappt, kann man nur gratulieren.

Matrix316
2016-05-02, 10:17:27
@Anadur
@jay.gee

Danke für diese Worte. Das sind genau meine Gedankengänge. :)

[...]
Ihr seht das alles viel zu nüchtern und rational. Als Bayernfan muss man doch eigentlich kochen, dass man schon wieder kurz vorm Halbfinalaus steht - und wer weiß wie die nächsten Jahre werden. :wink:

Selbst wenns mit der CL nicht klappt ist auch das Double nicht sicher und am Ende wirds wieder "nur" die Meisterschaft und DAS wäre einfach zu wenig für das Potential was man hat.

Ich meine, um die Meisterschaft mit der Mannschaft zu holen, da braucht man keinen Pep Guardiola. Da reicht auch ein Felix Magath aus. Und selbst der hat immerhin zwei Mal das Double geholt...;)

DAS ist doch mein Punkt. Mit einem Guardiola als Trainer erwarte ich einfach viel mehr als mit einem "normalen" Trainer.

Natürlich sind es alles Menschen und keine Maschinen - aber man ist nah dran. ;)

Vento
2016-05-02, 11:37:16
Pjanic ist imho einer der besten Spieler der Welt auf seiner Position.
Als Götze wechselte, wäre er schon jemand gewesen, den ich gerne bei uns gesehen hätte.

Wenn das für euch klappt, kann man nur gratulieren.

Einer der besten der Welt ist etwas übertrieben.
Aktuell wäre das eher 1B Kategorie, aber er hat ohne Zweifel sehr viel Potential.
Weiß aber auch nicht wie seriös die Meldung wirklich ist.
Angeblich bezieht sich die Gazetta auf den Kicker, aber dort ist davon nichts zu lesen.
Kann also auch eine Ente sein.

http://www.gazzettaworld.com/news/transfer-market/rumour/bayern-munich-roma-pjanic/

Dykstra
2016-05-02, 11:45:58
Ich habe eine leise Hoffnung, dass mir Herr Hummels im Bayern-Trikot doch noch ein Jahr erspart bleibt.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Der-BVB-kaempft-um-Hummels-article17599396.html

Allerdings muss Watzke dann sehr beruhigend auf die BVB-Fans einwirken, sollte er das mit dem Behalten bis Vertragsende tatsächlich durchziehen.
Also Aki mach et! :D

Matrix316
2016-05-02, 11:57:11
Benatia will dann weg, wenn Hummels kommt:

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/flieht-der-erstr-star-vorhummels-45610670.bild.html

Aber ich dachte er geht eh weg?! Wenn man sich aber mal die Verletztenliste ansieht, wäre es doch besser wenn er bleibt. Warum man, wenn man einen Benatia hat, einen Alaba auf die IV Position stellt ist mir auch schleierhaft. Der war links so gut und aus der Mitte bringt er so wenig. Nur damit Bernat spielen kann? Irgendwie hat man das Gefühl, Guardiola will immer nur spanier spielen lassen, egal wie der Rest dann aussieht.

Andre
2016-05-02, 12:14:16
Lustig, was jetzt so alles spekuliert wird:

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-hoeness-gefaehrdet-mats-hummels-transfer-6365038.html

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-mats-hummels-der-prozent-transfer-1.2975555-2

Seine Mitspieler, so ist zu hören, sollen sich in der Kabine und auf dem Platz mit ihrem Kapitän solidarisiert haben: "Alle für Mats!", so soll der gemeinsame Schlachtruf gelautet haben. Es ist nicht mehr völlig auszuschließen, dass der Transfer-Ritt des Mats Hummels bald die nächste jähe Wende nimmt. Seine Unentschlossenheit hatte er selbst mehrfach thematisiert, und inzwischen halten es zumindest ein paar BVB-Spieler für möglich, dass ihr Kapitän sich doch noch mal anders entscheidet - und bleibt.

Rockhount
2016-05-02, 12:21:32
Wieder mal zeigt sich: Fresse halten ist oftmals besser, als in jedes Mikro irgendwas reinzupusten...

Da verdienen die Abermillionen und können sich offenbar nicht mal ordentlichen PR Rat einholen. Top! Das sind echte Vorbilder.

Vento
2016-05-02, 12:23:02
Allerdings muss Watzke dann sehr beruhigend auf die BVB-Fans einwirken, sollte er das mit dem Behalten bis Vertragsende tatsächlich durchziehen.

Weiß nicht ob das so problematisch wäre.
95% sind so oder so Opportunisten, siehe Götze, wie viele sich plötzlich im Dortmunder Lager mit einem Wechsel anfreunden können.
Nicht das andere Fans anders wären, siehe Hummels der ja auch eher rotes Tuch und das BVB Gesicht für etliche Bayern Fans war und jetzt ist er plötzlich die logische Wahl.
Viele Fußball Fans sind da so anpassungsfähig wie Wasser. :D

blackbox
2016-05-02, 12:27:03
Benatia will dann weg, wenn Hummels kommt:

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/flieht-der-erstr-star-vorhummels-45610670.bild.html

Aber ich dachte er geht eh weg?! Wenn man sich aber mal die Verletztenliste ansieht, wäre es doch besser wenn er bleibt. Warum man, wenn man einen Benatia hat, einen Alaba auf die IV Position stellt ist mir auch schleierhaft. Der war links so gut und aus der Mitte bringt er so wenig. Nur damit Bernat spielen kann? Irgendwie hat man das Gefühl, Guardiola will immer nur spanier spielen lassen, egal wie der Rest dann aussieht.

Ich glaube nicht, dass er nur die Spanier einsetzt.

Aber ich stimme dir zu, ein Benatia hätte das Solo im Hinspiel gegen Madrid rigoros gestoppt, ebenso in der Bundesliga. Da ist Benatia konsequent.
Auch das Gegentor gegen Gladbach ist gefallen, nachdem er Boateng rausgenommen hat.

Ich vermute, Pep hat wenig Vertrauen in einige Spieler, weshalb er sie dann ungerne einsetzt. Umgekehrt hat er Vertrauen in Spieler, die dann sogar positionsfremd spielen dürfen.

Metalmaniac
2016-05-02, 12:28:43
Ich habe eine leise Hoffnung, dass mir Herr Hummels im Bayern-Trikot doch noch ein Jahr erspart bleibt.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Der-BVB-kaempft-um-Hummels-article17599396.html

Das wäre dann aber mal wieder typisch. Zuletzt hatte man von Dortmunder Seite immer wieder betont, dass der Fall Lewandowski einmalig und nicht zu wiederholen wäre sprich, man Spieler mit nur noch einem Jahr gültigen Vertrag nicht nochmals bis zum Ende desselben weiter spielen läßt und auf eine etwaige Ablöse verzichten würde auf Deubel komm raus. Und nun wäre man plötzlich bereit, das auch im Fall Hummels zu tun? Na mal abwarten.

Ist sicherlich nur Geplänkel um sich in eine günstige Verhandlungsposition zu bringen, zumal man auf BVB Seite weiß, dass Bayern wohl wirklich jetzt einen hochklassigen IV braucht und nicht ein weiteres Jahr mit bestehendem Spielermaterial überbrücken würde. Und wenn sie dann zwangsweise einen richtig guten anderen statt Hummels verpflichten, könnte man den Abgang vielleicht endgültig verhindern (weil Hummels dann wahrscheinlich auch sauer darüber wäre, dass er Bayern nicht das vom BVB geforderte wert ist) und am Ende sogar verlängern. Die Frage ist nur, zieht Dortmund das dann tatsächlich bis zum Ende durch auf die trotzdem vorhandene Gefahr hin, dass sie nächstes Jahr tatsächlich dann mit leeren Händen darstehen und Hummels in der kommenden Saison ständig angefeindet wird was nicht unbedingt leistungsfördernd ist für ihn und das Team.

Zudem, welche Rolle spielt eine Rückkehr Götzes in dem ganzen Theater? Es bleibt spannend in der Geschichte, dennoch wären mir schnelle Antworten auf alle Fragen lieber sodass sich das Ganze nicht bis zum Ende der Transferperiode hinzieht. Das brauchts nicht.

Vento
2016-05-02, 12:33:55
Zudem, welche Rolle spielt eine Rückkehr Götzes in dem ganzen Theater? Es bleibt spannend in der Geschichte, dennoch wären mir schnelle Antworten auf alle Fragen lieber sodass sich das Ganze nicht bis zum Ende der Transferperiode hinzieht. Das brauchts nicht.

Derzeit wohl keine, jedenfalls wenn man "Daily Watzke" glauben darf.
Finale Entscheidung soll da angeblich noch nicht gefallen sein intern beim BVB, aber wenn, dann will man ihn anscheinend ablösefrei. :D

Eine Vermengung mit einer eventuellen Rückkehr von Mario Götze werde, so Watzke, auf keinen Fall stattfinden. - Quelle BVB Sprachrohr SZ

Matrix316
2016-05-02, 13:07:29
Hmmm, Gomez nach Wolfsburg? Klose wäre auch frei... warum nicht gleich beide? :)

http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/angeblich-an-mario-gomez-dran-45613690.bild.html

Wolfsburg wäre sooo ein interessanter Verein, wenn sie nicht diesen Namen und keine giftgrünen Trikots hätten...;)

Andre
2016-05-02, 13:13:13
Wenn man nächstes Jahr nicht international spielen will, ist WOB sicher interessant. Da könnte Gomez eher zum FC Köln.

Vento
2016-05-02, 13:13:55
Wie wäre es mit Götze für Allofs.
Der zahlt doch für den abgebenden Verein traumhafte Preise, siehe Schürrle und Draxler.
45 Mio. Klaus, greif zu. =)

Matrix316
2016-05-02, 13:35:27
Wie wäre es mit Götze für Allofs.
Der zahlt doch für den abgebenden Verein traumhafte Preise, siehe Schürrle und Draxler.
45 Mio. Klaus, greif zu. =)
Also ehrlich gesagt, wäre ein Tausch Götze gegen Schürrle und Draxler ziemlich interessant. :) :uponder:

Vento
2016-05-02, 13:37:06
Also ehrlich gesagt, wäre ein Tausch Götze gegen Schürrle und Draxler ziemlich interessant. :) :uponder:

Nicht dein Ernst, Schmalzlocke Schürrle soll mal schön bleiben wo er ist, passt wie Arsch auf Eimer zu Wolfsburg von seinen Leistungen.
Maximal um ihn direkt weiterzuverscherbeln, aber Bayern ist definitiv zwei Nummern zu groß für Schürrle.

Vento
2016-05-02, 14:12:35
Gibt wieder neue Meldungen zu Dembele.
Eigentlich eine durchaus nicht unseriöse Quelle, allerdings macht die Götze Nummer, von der gleichzeitig berichtet wird, etwas skeptisch.

Nach Informationen der TV-Sendung ‚Le Club du Dimanche‘ des französischen Senders ‚beIN Sports‘ hat sich der BVB mit Ousmane Dembélé und dessen Jugendklub Stade Rennes auf einen Wechsel geeinigt. Das Sportnetzwerk bestätigt damit Informationen deutscher Medien, die bereits vergangenen Woche berichteten, dass das 18-jährige Supertalent bei den ‚Schwarz-Gelben‘ im Wort steht.

Demnach soll der Transfer am 14. Mai, wenn der letzte Bundesligaspieltag gelaufen ist, offiziell verkündet werden.
Am gleichen Tag soll ‚beIN Sports‘-zufolge auch die Rückkehr von Mario Götze verkündet werden.

Originalquelle ist eine TV Sendung von beIN Sports, hier (http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/franzosische-medien-dembele-gotze-wechseln-zum-bvb_64418) wird es in deutscher Sprache zusammengefasst.

Dykstra
2016-05-02, 14:23:54
Das Thema Hummels und Götze hat noch garnicht richtig begonnen und nervt mich jetzt schon tierisch. Aus jedem Loch kommt irgendein Vollpfosten und meint seinen Senf dazu abgeben zu müssen.

Vento
2016-05-02, 14:27:08
Finde die Transferphase inklusive Gerüchteküche eigentlich immer ganz spannend. :)

Metalmaniac
2016-05-02, 15:07:31
Finde die Transferphase inklusive Gerüchteküche eigentlich immer ganz spannend. :)

Ich auch, aber nur wenn es nicht den eigenen Verein betrifft...:wink:

Man freut oder ärgert sich die ganze Zeit der Spekulationen über, und am Ende war es dann doch nur heisse Luft und kommt ganz anders.

Matrix316
2016-05-02, 15:21:47
Nicht dein Ernst, Schmalzlocke Schürrle soll mal schön bleiben wo er ist, passt wie Arsch auf Eimer zu Wolfsburg von seinen Leistungen.
Maximal um ihn direkt weiterzuverscherbeln, aber Bayern ist definitiv zwei Nummern zu groß für Schürrle.
Manche Spieler brauchen ein besseres Umfeld um glänzen zu können. Ich denke mal mit einer besseren Mannschaft außen rum, würden Draxler und Schürrle richtig aufblühen. Andere wie Götze gehen eher unter. Die wollen im Mittelpunkt stehen denke ich und bringen dann ihre besten Leistungen.

Vento
2016-05-02, 17:38:57
Draxler zeigt ja durchaus sehr gute Ansätze bei Wolfsburg, aber Schürrle hat doch das von dir beschriebene Umfeld bei Chelsea unter Mou gehabt, sehr viel besser war er da auch nicht.
Ne, da nehme ich lieber eines der vielversprechenden Talente wie Coman, Dembele, Lemar, oder halt gleich echte Klasse wie bei einem Sanchez.

Anadur
2016-05-02, 17:51:16
Könnten wir vielleicht mal die Saison zu Ende spielen, bevor wir hier anfangen die halben Kader der Mannschaften zu verkaufen?

Gleich ist das Abstiegsduell in diesem Jahr. Stuttgart könnte mit einem Sieg sich schon fast retten. Ähnlich wie der HSV letzte Woche gegen Bremen. Die widerum könnten heute von den Abstiegsrängen springen und mit dem Schwung des Dreiers auch ganz anders nach Köln fahren. Auch auf Frankfurter Sicht hin, wäre es extrem wichtig für Bremen heute zu gewinnen. Sonst fährt man mit zwei Niederlagen in den Abstiegsduellen an den Main. Gibt bessere Vorraussetzungen für ein Endspiel.

Für alle drei dürfte es von entscheidender Bedeutung sein, vor dem 34 Spieltag Darmstadt noch zu überholen in der Tabelle. Zumindest was den direkten Abstiegsrang betrifft, dürfte es ansonsten sehr eng werden. Ich glaube nämlich nicht, das Darmstadt mehr als ein Pünktchen, wenn überhaupt, aus den Duellen gegen die heimstarke Hertha und die in die CL wollenden Gladbacher mitnehmen kann. Das Torverhältnis ist da unten auch extrem eng.

Oid
2016-05-02, 18:09:28
Ich bin mal gespannt, ob das heute ein müdes 0:0 wird, weil keiner verlieren will oder ob jemand den Mut hat auf Sieg zu spielen.

gruntzmaker
2016-05-02, 19:51:39
Ich bin mal gespannt, ob das heute ein müdes 0:0 wird, weil keiner verlieren will oder ob jemand den Mut hat auf Sieg zu spielen.

Ich hab so meine Bedenken, dass das 0:0 ausgeht...

Dafür sind die Abwehrreihen einfach zu luftig gebacken.

Vento
2016-05-02, 19:55:46
Die beiden schwächsten Defensiven der Liga, circa 2 Gegentore im Schnitt pro Spiel, beide dafür aber mit guten Offensivleuten und überdurchschnittlich vielen geschossenen Toren für die jeweiligen Tabellenplätze.
Ne, denke da werden schon Tore fallen heute, auch wenn der VfB eher mit einem Punkt leben könnte.

Kira
2016-05-02, 20:06:10
Gibt wieder neue Meldungen zu Dembele.
Eigentlich eine durchaus nicht unseriöse Quelle, allerdings macht die Götze Nummer, von der gleichzeitig berichtet wird, etwas skeptisch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dembele und Götze am gleichen Tag vorgestellt werden. Dembele würde komplett untergehen.

Außerdem gibt es auch Gerüchte, dass die Bayern mehr Ablöse + Gehalt geboten haben sollen. Die nächsten Tage werde es zeigen :)

Im Grunde geht es mir da wie Metal... macht Spaß alles zu lesen (Gerüchteküche auf TM.de), aber sobald dann alles failed (wie Yarmolenko) ist man doch enttäuscht.

Oli_Immerschoen
2016-05-02, 20:11:05
Willste jetzt die Seiten wechseln, weil es diese Saison nicht mit der Relegation geklappt hat? ;D

Scnr :)

Riecht nach Werder Fans ärgern?

Nee, ich bleib schon bei der HSV-Raute. Aber heute bin ich VfBler ..Werder runter in Liga 2, das hätte schon was. Können dann gern wiederkommen ..irgendwann ;)

So, nu geht's los. Go, VfB!!

gruntzmaker
2016-05-02, 20:13:29
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dembele und Götze am gleichen Tag vorgestellt werden. Dembele würde komplett untergehen.

Außerdem gibt es auch Gerüchte, dass die Bayern mehr Ablöse + Gehalt geboten haben sollen. Die nächsten Tage werde es zeigen :)

Im Grunde geht es mir da wie Metal... macht Spaß alles zu lesen (Gerüchteküche auf TM.de), aber sobald dann alles failed (wie Yarmolenko) ist man doch enttäuscht.

Yarmolenko wird mit dem BVB in Verbindung gebracht. Das würde aber imho nur bei einem Ramos oder Mkhitaryan Abgang Sinn machen.

Naja und Enttäuschungen sind wir doch nun so langsam gewohnt, oder? Die Erwartungen an den BVB waren immer schon zu hoch, was aber nie geheissen hat, dass die Arbeit auf dem Transfermarkt schlecht war.

Was ich ein bisschen traurig finde, ist, dass sich da unten langsam die Traditionsvereine ansammeln...

Anadur
2016-05-02, 20:18:48
Was ich ein bisschen traurig finde, ist, dass sich da unten langsam die Traditionsvereine ansammeln...

Langsam? Die sind da schon seit Jahren.

Vento
2016-05-02, 20:18:52
Nee, ich bleib schon bei der HSV-Raute. Aber heute bin ich VfBler ..Werder runter in Liga 2, das hätte schon was. Können dann gern wiederkommen ..irgendwann ;)

So, nu geht's los. Go, VfB!!

Ok, als HSV Fan ist das Verhältnis zu Werder natürlich brisant. :D
Fände es schade wenn einer der Traditionsclubs mit tollem Stadion runter muss, egal ob Werder, VfB oder SGE.
Auch wenn mir der Pinguin gleich aufs Dach springen wird, wegen meiner darf sich die Krake 2-Liga gerne noch der Lilien bemächtigen.
Spätestens nächste Saison sind die so oder so fällig.

Oid
2016-05-02, 20:28:50
Können heute nicht beide gewinnen? :/

DEAF BOY
2016-05-02, 20:31:40
Okay, VfB ist abgestiegen. Damit finde ich ab.

Anadur
2016-05-02, 20:44:00
Soviel zum Thema langweiliges 0:0 :D

Vento
2016-05-02, 20:45:33
War doch klar, die können beide nur Offensive.
Aber mal ganz ehrlich, hätten die mit dem Einsatz, der Leidenschaft und dem Willen die komplette Saison gespielt, dann hätten weder Werder noch der VfB etwas mit dem Abstiegskampf zu tun.

Edit: Was für ein Spektakel, wtf VfB, Eigentor Nr.7.

Anadur
2016-05-02, 20:50:52
Unglaublich. Jetzt weiß man, warum die trotz Einsatz und Leidenschaft da unten stehen :D

Oid
2016-05-02, 21:00:35
Puuuh, ich seh da echt kaum Anzeichen, warum das für den VfB noch gut ausgehen sollte...

piefke
2016-05-02, 21:01:07
3 Tore sind noch drinne, aber mindestens noch ein Gegentor ;D

Vento
2016-05-02, 21:03:42
Unglaublich. Jetzt weiß man, warum die trotz Einsatz und Leidenschaft da unten stehen :D

Wo du Recht hast...
Absolut vogelwild die Defensive beim VfB und ausgerechnet der Seeler-Enkel macht das 3:1 für Werder. :freak:

Oli_Immerschoen
2016-05-02, 21:12:19
Einsatz zeigt der VfB sehr viel, aber mit so einem Verteidiger wie dem Barba in der Truppe, was willste da machen? Rennt da die ganze Zeit rum wie Falschgeld und das Eigentor war auch 'ne absolute Perle. Soll keine Häme gen VfB sein, beim HSV haben wir auch genug solcher "Stars".

3:1 nun. Werder-Sieg wäre natürlich für den Abstiegskampf spannender, aber ich drück dem VfB trotzdem die Daumen, dass sie das noch drehen.

Anadur
2016-05-02, 21:23:01
Na Tyton hilft aber bei den ersten beiden Gegentore auch sehr freundlich mit.

DEAF BOY
2016-05-02, 21:28:24
C'mon C'mon

Tidus
2016-05-02, 21:29:23
Langerak > Tyton.

Anadur
2016-05-02, 21:29:38
Also falls das hier Werbung für das Montag Abend Bundesligaspiel sein soll, machen das beide schon mal nicht so schlecht :D

Dykstra
2016-05-02, 21:43:42
Also falls das hier Werbung für das Montag Abend Bundesligaspiel sein soll, machen das beide schon mal nicht so schlecht :D

Ich gebs ja nicht gern zu, aber Montag Abend so nebenher ein bisserl Bundesliga schauen, ist auch mal ganz nett. :freak:

Anadur
2016-05-02, 21:44:15
Brych macht auch mit. Klasse Zweikampf :D

Effe
2016-05-02, 21:45:10
Pizza!

Vento
2016-05-02, 21:45:54
Jo, das ist Werbung für die BuLi.
Spektakuläres Spiel, dagegen ist Premier League Catenaccio pur. :D
Die beiden kennen echt nur Offensive und Vollgas nach vorne.
Deshalb fände ich es auch schade, wenn solche Teams runtergehen würden.
VfB Spiele gehörten vom Unterhaltungswert mit zum Besten was die Liga diese Saison zu bieten hatte, im Gegensatz zu den vielen Betonmischern der Liga.

mictasm
2016-05-02, 21:47:59
Jo, wenn alle Montagspiele so werden, dann ok.

Hmm, Bremen gewinnt zwar, trotzdem wird Stuttgart nicht direkt absteigen, sie werden mindestens die Relegation erreichen.

Dykstra
2016-05-02, 21:49:54
@Vento

Wobei man aber feststellen muss, dass die Offensive die katastrophalen Fehler der Abwehr irgendwann einfach nicht mehr kompensieren kann.

Vento
2016-05-02, 21:53:26
Klar, deshalb steht der VfB auch da unten drin.
Das ist halt bedingungslose Offensive ohne vernünftige defensive Absicherung, aber als Fußball-Fan (solange man kein VfB Fan ist) 1000x interessanter als Darmstadt, Ingolstadt, Köln und Co..

Das war dann wohl.
Wie ich schon mehrere Tage vor dem Spiel geschrieben habe, Momentum spricht ganz klar gegen den VfB.
Im Gegensatz zu den anderen Teams waren sie schon gefühlt fertig mit dem Thema Abstiegskampf, jetzt ist es so schwer wieder umzuschalten.
Die anderen haben und hatten wenigstens immer mal Erfolgserlebnisse zuletzt, VfB dagegen verliert ein Spiel nach dem anderen.
Was noch für sie spricht ist eher, dass die SGE nächste Woche gegen den BVB ran muss, selber liegt die Mannschaft am Boden.

mictasm
2016-05-02, 21:56:41
Erstaunlich, Bremen korrigiert sogar das Torverhältnis und wird allein dadurch nicht absteigen...

reallord
2016-05-02, 22:02:01
Hahahaha....SEEECCCHHSSSSS

Oid
2016-05-02, 22:03:16
Ist ja doch noch das ein oder andere Tor gefallen :D

Aber was Stuttgart da hinten drin treibt ist echt haarsträubend.

Matrix316
2016-05-02, 22:05:09
Keine Angst Stuttgart Fans. Bremen wird nicht in Köln gewinnen und auch nicht gegen die Eintracht. ;) Dagegen kann man selbst Mainz besiegen und in Wolfsburg sollte das auch zu einem Punkt reichen. ;)

Ein Unentschieden wäre das beste Ergebnis gewesen.

Naja, wird noch interessant.

mictasm
2016-05-02, 22:05:10
der trainer weint glaub ich...

Herr Doktor Klöbner
2016-05-02, 22:11:35
Das hat man auch nicht alle Tage: Die vier letzten in der Tabelle waren alle schon mal deutscher Meister, 12 mal insgesamt alle aufaddiert.

Muselbert
2016-05-02, 22:21:30
Das wars dann, Abstieg ist besiegelt. Der VfB wird sich davon nicht mehr berappeln... :usad:

Rockhount
2016-05-02, 22:26:54
1999 reloaded...der Abstiegskampf wird Jahr für Jahr enger...unfassbar. Und wir mittendrin :rolleyes:

Anadur
2016-05-02, 22:46:44
Man sieht halt auch schön, warum die Bundesliga international nix auf die Reihe bekommt. Kein Team ist mehr in der Lage ein Spiel zu kontrollieren. Die kennen allesamt von Leverkusen bis Hannover offensiv nur noch Abschluss innerhalb von 10 Sekunden nach Ballbesitz. Die sollten alle mal wieder bei König Otto in die Lehre gehen.
das war offensiv doch eine reine Fehlpassorgie. Sobald da ein Team mal eine Kombination über drei Stationen hinbekommen hat, wurde es direkt gefährlich. Aber ne, lieber spätestens beim zweiten Kontakt den Franz Beckenbauer Außenrist Gedächtnispass in die Spitze ansetzen. Spieltaktisch einfach eine Katastrophe.

Dazu die Torhüterleistungen. Grausam mit anzuschauen. Die Bremer haben da ja schon seit Jahren eine Baustelle und der VfB sich vor der Saison vollkommen unnötigerweise selbst ins Bein geschossen. Wie man jemanden wie den Tyton scouten kann, ist mir ein Rätsel. Aber Frankfurt ist da ja auch nicht besser. Ach ja Frankfurt. Lustig wie sich Frankfurt und Stuttgart über die Saison angleichen. Beide mit einem Torhüterproblem. Beide mit einem Trainerproblem bei Saisonstart und großen Verletzungssorgen zum Ende hin. Aber Bremen, Darmstadt und Augsburg seh ich da weiterhin mit in der Verlosung. Der Absteig ist vollkommen offen. Da kann am Ende selbst so ein sechstes Tor oder ein Pfostenschuß in der 89 Minute am Ende den Unterschied ausmachen.

Rockhount
2016-05-02, 22:49:27
Was für ein problem hast du mit Radecky, das Du FFM direkt in Sachen Torwart listest?
Nach dem Wechsel von Trapp hat man einen einwandfreien Transfer getätigt.
Wo Du da ein Torwartproblem siehst...die Meinung hast Du imo relativ exklusiv.
Lukas hat uns überhaupt erst in die Lage versetzt, jetzt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben

Vento
2016-05-02, 22:50:33
Dutt ist für mich die entscheidende Fehlbesetzung beim VfB, von dem habe ich noch nie etwas gehalten.
Werder hat er schon fast nach unten geführt, beim VfB scheint er es derzeit zu vollenden.
Er ist letztendlich der verantwortliche Mann für die Kaderzusammenstellung und auch bei den Trainern hat er massiv ins Klo gegriffen.

Anadur
2016-05-02, 23:19:23
Was für ein problem hast du mit Radecky, das Du FFM direkt in Sachen Torwart listest?
Nach dem Wechsel von Trapp hat man einen einwandfreien Transfer getätigt.
Wo Du da ein Torwartproblem siehst...die Meinung hast Du imo relativ exklusiv.
Lukas hat uns überhaupt erst in die Lage versetzt, jetzt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben

Hradecky hat auch oft genug daneben gegriffen diese Saison. Sicher, im Vergleich zu Wiedwald und Tyton ist er der Einäugige unter den Blinden und Trapp hat große Schuhe hinterlassen, aber Bundesligastammtorhüter... ne nicht wirklich.

Rockhount
2016-05-02, 23:36:03
Sehe ich vollkommen anders, und damit bin ich in FFM nicht allein.
Er hat sicher nicht immer perfekt gehalten, aber spielentscheidende Fehgriffe gabs eher kaun ubd auch sonst hat er sehr gut gehalten.

€:
Kicker benotet ihn diese Saison bislang mit 2.95 bei 32 Spielen.
Manuel Neuer liegt bei 2.83, Karius als bester Torwart derzeit bei 2.63
Das widerspricht Dir imo ein wenig...

Matrix316
2016-05-03, 10:00:49
Ich finde man sollte den Sieg von Werder nicht überbewerten. Die sind so wackelig, da weiß man nie was man bekommt.

Frankfurt hat gegen Köln auch 6:2 gewonnen und danach nicht mehr so überragend gespielt. ;)

Rockhount
2016-05-03, 10:02:55
Frankfurt hat gegen Köln auch 6:2 gewonnen und danach nicht mehr so überragend gespielt. ;)

Das war aber in einer anderen Phase der Saison. Jetzt kann so ein Sieg einen unheimlichen Push bewirken, der in den letzten beiden Spielen ungeahnte Kräfte frei setzt.

Bringhimup
2016-05-03, 11:13:51
Das war aber in einer anderen Phase der Saison. Jetzt kann so ein Sieg einen unheimlichen Push bewirken, der in den letzten beiden Spielen ungeahnte Kräfte frei setzt.

Oder er sorgt halt dafür, dass man sich zu sicher fühlt. So von wegen, die nächsten Gegner hauen wir auch weg. ;-)

mekakic
2016-05-03, 11:35:08
Wäre schon krass im nächsten Jahr zu Hannover auch noch zwei aus dem Bunde Stuttgart, Eintracht oder Werder in der 2. Liga zu haben: das wird definitiv nicht uninteressanter!

Wobei natürlich alle eigentlich in die erste Liga gehören.

Anadur
2016-05-03, 15:17:40
Sehe ich vollkommen anders, und damit bin ich in FFM nicht allein.
Er hat sicher nicht immer perfekt gehalten, aber spielentscheidende Fehgriffe gabs eher kaun ubd auch sonst hat er sehr gut gehalten.

€:
Kicker benotet ihn diese Saison bislang mit 2.95 bei 32 Spielen.
Manuel Neuer liegt bei 2.83, Karius als bester Torwart derzeit bei 2.63
Das widerspricht Dir imo ein wenig...

hmm seltsam. Die Spiele, die ich von ihm im ganzen gesehen habe, waren wirklich eher unterdurchschnittlich. 51 Gegentore sprechen jetzt auch nicht wirklich für ihn. Aber scheinbar, zumindest wenn ich nach den Kickernoten gehe, scheint er ja auch ein paar ordentliche gemacht zu haben. Und er ist definitiv eine ganz andere Liga als Tyton oder Wiedwald. Aber eben auch deutlich schlechter als ein Horn, Karius, Adler oder Zieler. Halt eben das, was so die Konkurrenz im Tor hat. Bei Frankfurt sicher auch die kleinste Baustelle von den vielen die sie haben.

Rockhount
2016-05-03, 15:30:57
51 Gegentore sprechen jetzt auch nicht wirklich für ihn.

Naja, der Torwart alleine kann Tore auch nicht verhindern. Der Großteil der Tore war dann am Ende außerhalb seines Einflussbereichs...da hat die Abwehr oft massiv geschlampt.

Aber scheinbar, zumindest wenn ich nach den Kickernoten gehe, scheint er ja auch ein paar ordentliche gemacht zu haben. Und er ist definitiv eine ganz andere Liga als Tyton oder Wiedwald. Aber eben auch deutlich schlechter als ein Horn, Karius, Adler oder Zieler. Halt eben das, was so die Konkurrenz im Tor hat. Bei Frankfurt sicher auch die kleinste Baustelle von den vielen die sie haben.

Letzten Satz unterstreiche ich.

Wobei es schon witzig ist, dass Du Hradecky die Gegentore ankreidest, aber Zieler in einer anderen Liga "spielt" (59 Gegentore). Nungut...
unbestritten haben Timo Horn und Loris Karius eine überdurchschnittliche Saison gespielt, aber das hat Lukas imo eben auch.

Anadur
2016-05-03, 15:50:03
Naja, der Torwart alleine kann Tore auch nicht verhindern. Der Großteil der Tore war dann am Ende außerhalb seines Einflussbereichs...da hat die Abwehr oft massiv geschlampt.

Letzten Satz unterstreiche ich.

Wobei es schon witzig ist, dass Du Hradecky die Gegentore ankreidest, aber Zieler in einer anderen Liga "spielt" (59 Gegentore). Nungut...
unbestritten haben Timo Horn und Loris Karius eine überdurchschnittliche Saison gespielt, aber das hat Lukas imo eben auch.

Ich hätte jetzt eher bei Adler Einspruch erwartet :biggrin: Zieler hatte zwischendurch eine Schwächephase. Er hat sich aber hinten raus gefangen. Ein Keeper der viel kassiert ist halt ein Keeper, der oft die Chance hat sich auszuzeichen. Wenn ich mir so die Kickernotentabelle anschaue, finden sich halt 5 1/2 Torhüter der Abstiegskonkurrenten unter den ersten Sieben nach Noten. Mainz gehört ja auch eigentlich eher zu den Abstiegskämpfern.

Aber wie gesagt, Frankfurt wird nicht wegen der Torhüterfrage absteigen. Da bin ich bei dir. Bei Bremen und Stuttgart kann das aber durchaus ein Faktor sein, den ich wirklich nicht nachvollziehen kann. Gerade die Bremer doktern da schon seit Jahren dran rum. Und das man in Stuttgart aus dem Desaster im letzten Jahr nichts gelernt hat... alleine dafür haben sie den Abstieg schon fast verdient. Obwohl das echt aufgrund des Spektakels, das beide Teams regelmäßig abliefern schade wäre. Ich glaube auch nicht, dass Bremen wieder kommen würde. Zumindest nicht so schnell. Stuttgart und Frankfurt dürften finanziell einen Abstieg verkraften bzw. den direkten Wiederaufstieg stemmen können.

Andre
2016-05-04, 13:50:12
Aktuell wird spekuliert, dass Ancelotti lieber Varane (den kennt er ja gut und soll die gleiche Ablöse kosten) beim FC Bayern sehen will. Nicht, dass das hinterher ein Götze 2.0 für Hummels wird...

gruntzmaker
2016-05-04, 15:53:08
Aktuell wird spekuliert, dass Ancelotti lieber Varane (den kennt er ja gut und soll die gleiche Ablöse kosten) beim FC Bayern sehen will. Nicht, dass das hinterher ein Götze 2.0 für Hummels wird...

Dank der aggressiven Idioten, die sich Fans nennen und Hummels trotz guter Leistung ausgepfiffen haben, hätte dann nicht nur der Spieler, sondern auch der BVB in diesem Szenario ein Problem.

Wie es auch kommen mag, als Fan bin ich einem Hummels dankbar, erwarte aber jetzt auch nicht, dass er sein Leben dem BvB widmen muss. Seine Knochen, seine Muskeln, seine Entscheidung.

Genau so würde ich einen Götze Wechsel zu uns begrüßen, schon deswegen, weil das den Dümmsten unter den Fans die größten Bauchschmerzen seit langem bereiten würden.

Matrix316
2016-05-04, 17:44:46
Dank der aggressiven Idioten, die sich Fans nennen und Hummels trotz guter Leistung ausgepfiffen haben, hätte dann nicht nur der Spieler, sondern auch der BVB in diesem Szenario ein Problem.

Wie es auch kommen mag, als Fan bin ich einem Hummels dankbar, erwarte aber jetzt auch nicht, dass er sein Leben dem BvB widmen muss. Seine Knochen, seine Muskeln, seine Entscheidung.

Genau so würde ich einen Götze Wechsel zu uns begrüßen, schon deswegen, weil das den Dümmsten unter den Fans die größten Bauchschmerzen seit langem bereiten würden.
Erfolg heilt alle Wunden. Es hieß auch mal Koan Neuer und heute kann man ihn sich kaum wegdenken aus dem Bayern Tor.

Kamikaze
2016-05-04, 17:46:58
Erfolg heilt alle Wunden. Es hieß auch mal Koan Neuer und heute kann man ihn sich kaum wegdenken aus dem Bayern Tor.
als ob einen professionell geführten verein wie bayern interessiert, was ein kleine minderheit an dumpfbacken-fans will oder auch nicht..

Matrix316
2016-05-04, 17:59:47
als ob einen professionell geführten verein wie bayern interessiert, was ein kleine minderheit an dumpfbacken-fans will oder auch nicht..
Aber selbst die Fans sind glaube ich nicht mehr gegen Neuer eingestellt.

Bei einem Lehmann hat mans auch überlebt, dass er von Schalke (indirekt) zu Dortmund kam.

GBWolf
2016-05-04, 18:02:12

Koan Neuer war ja auch an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Kira
2016-05-04, 20:00:52
http://www.sport1.de/transfermarkt/2016/05/mats-hummels-wechsel-zum-fc-bayern-noch-nicht-entschieden

schaut euch mal das IG Video an.

Tidus
2016-05-04, 20:10:32
http://www.sport1.de/transfermarkt/2016/05/mats-hummels-wechsel-zum-fc-bayern-noch-nicht-entschieden

schaut euch mal das IG Video an.
Ich sag zu dem ganzen Theater gar nix mehr, bis es ne Fixmeldung gibt.

jay.gee
2016-05-04, 20:27:47
Man kann nur hoffen, dass das Theater jetzt schnell ein Ende findet und sich nicht bis zum Pokalspiel streckt. Allerdings gehe ich eigentlich von einer schnellen Lösung in den nächsten Tagen aus. Beide Vereine und der Spieler selbst dürften an einer schnellen Lösung interessiert sein. Die öffentlichen Diskussionen kann ich nicht wirklich nachvollziehen, die Rahmen sollten abgesteckt sein, bevor man an die Öffentlichkeit geht.

Kakarot
2016-05-05, 12:27:21
Ich sag zu dem ganzen Theater gar nix mehr, bis es ne Fixmeldung gibt.
Aus perönlicher Sicht könnte ich einen Wechsel nachvollziehen, seine Familie, Freunde usw. leben in München, wenn er deswegen wechselt, ist das meiner Ansicht nach ein entscheidener Grund.
Aus sportlicher Sicht macht es absolut keinen Sinn, Meister und Pokalsieger war M. Hummels bereits und realitisch betrachtet ist international in den kommenden Jahren mit dem BvB genauso viel drin wie mit Bayern, sprich Champions League KO-Phase.

Everdying
2016-05-05, 13:17:40
Aus perönlicher Sicht könnte ich einen Wechsel nachvollziehen, seine Familie, Freunde usw. leben in München, wenn er deswegen wechselt, ist das meiner Ansicht nach ein entscheidener Grund.
Aus sportlicher Sicht macht es absolut keinen Sinn, Meister und Pokalsieger war M. Hummels bereits und realitisch betrachtet ist international in den kommenden Jahren mit dem BvB genauso viel drin wie mit Bayern, sprich Champions League KO-Phase.

Die Wahrscheinlichkeit mit dem BVB die CL zu gewinnen ist genau so hoch wie beim FCB?

Ich glaube dass genau das (und natürlich persönliche Gründe) ein wichtiger Faktor für den Wechsel ist.

Metalmaniac
2016-05-05, 13:20:05

Ja und Nein. Natürlich dürfte das persönliche in diesem Fall die Hauptrolle spielen, dass haben wir und auch die Gazetten ja nun auch ausreichend so kommuniziert, gerade weil beide infrage kommenden Vereine beim Gehalt ziemlich gleich bieten. Und auch was Meisterschaften und Pokalsiege anbelangt hat diese Hummels ja bereits und ist selber scheinbar nur bedingt darauf aus, sich eine Titelsammlung anzulegen, was ihm bei Bayern ja "drohen" würde;).

Was allerdings die CL anbelangt, da glaube ich schon dass Bayern auch in näherer Zukunft da noch immer größere Chancen haben dürfte diese gewinnen zu können. Klar, das ist nicht in Stein gemeißelt und es könnte natürlich auch mal passieren, dass der BVb mal etwas weiter kommt als die Bayern, z.B. bedingt auch durch Lösglück des einen bzw. -pech des anderen Teams. Aber die Wahrscheinlichkeit eines Sieges in der CL dürfte für Bayern wie erwähnt weiterhin ungleich höher sein als für den BVB. Das steht doch wohl ausser Frage.

Andre
2016-05-05, 14:51:32
Die höhere Wahrscheinlichkeit hat den Bayern in den letzten 3 Jahren auch nicht viel gebracht. So ist das eben mit Statistiken und Wahrscheinlichkeiten. Zumal ja jetzt auch ein neuer Trainer kommt.

Ex3cut3r
2016-05-05, 18:12:01
HF ist ja nicht grade wenig, außerdem 2010, 2012, 2013 im Finale also ich finds stark, außerdem geht ein "Welt Trainer" und es kommt ein "Welt Trainer" sehe da kein Problem für Bayern. ^^

Andre
2016-05-05, 18:26:49
Ich habe auch nicht gesagt, dass es ein Problem gibt. Aber von Wahrscheinlichkeiten kann man sich eben nix kaufen.

Ex3cut3r
2016-05-05, 19:42:39
Trotzdem ist die Chance höher, Dortmund war "nur" 2013 im Finale.

http://abload.de/img/unti2313tled-1yisfp.png

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Saisonbilanzen_von_Borussia_Dortmund

Andre
2016-05-05, 19:59:57
Auch das habe ich nicht bestritten. Ich gebs einfach auch, scheint mir sinnvoller.

Oid
2016-05-05, 20:11:44
Naja, aber was ist das auch für eine Argumentation: "Eine höhere Wahrscheinlichkeit ist auch keine Garantie" ...

Kakarot
2016-05-05, 20:22:06
2% ist auch eine 100% höhere Wahrscheinlichkeit als 1%...

Wie auch immer, ich sag einfach mal, weder der BvB noch der FC Bayern wird während Hummels seiner aktiven Zeit die CL gewinnen, mit oder ohne ihn. Kann man ja anders sehen, ich für meinen Teil halte die Aussage für extrem wahrscheinlich.

maximus_hertus
2016-05-05, 20:28:51
5 der letzten 10 Titelträger kamen aus Spanien. In wenigen Wochen werden es 6 der letzten 11 sein. Direkt hinter Barca und Real kommt aber schon Bayern. Vielleicht wären die Bayern unter Ancelotti ins Finale eingezogen? Wer weiss das schon.

Allerdings sollten die Bayern möglichst bald zumindest einmal das Finale erreichen, sonst könnten sie öhnlich wie Juve und Co. nur als "2. Reihe" wahrgenommen werden.

Kakarot
2016-05-05, 21:22:08
Juventus hat letzes Jahr das Finale erreicht und wird, laut deiner Aussage, als 2. Reihe wahrgenommen, wenn Bayern allerdings das Finale erreicht, würde das verhindern, dass sie als 2. Reihe wahrgenommen werden könnten.

Logik anyone? :D

prinz_valium
2016-05-05, 21:23:22
2% ist auch eine 100% höhere Wahrscheinlichkeit als 1%...

Wie auch immer, ich sag einfach mal, weder der BvB noch der FC Bayern wird während Hummels seiner aktiven Zeit die CL gewinnen, mit oder ohne ihn. Kann man ja anders sehen, ich für meinen Teil halte die Aussage für extrem wahrscheinlich.

die aussage glaubst du doch nicht selbst, oder?
dazu müsste sich Hummels schon schwer verletzen und seine karriere frühzeitig beenden
gehen wir mal von 6 bis 8 jahren aus.
die chance die cl nicht zu gewinnen ist geringer als sie zu gewinnen. so rein statistisch ;)

das heißt natürlich nicht, dass es nicht doch anders kommen kann...

Kakarot
2016-05-05, 21:34:47
die aussage glaubst du doch nicht selbst, oder?
Es gab seit bestehen, oder sagen wir mal, seit der Pokal der Landesmeister Champions League heißt dreimal einen Sieger aus Deutschland, zweimal Bayern, einmal Dortmund. Das werden demnächst drei aus 24, für Bayern zwei aus 24, für Dortmund 1 aus 24.

die chance die cl nicht zu gewinnen ist geringer als sie zu gewinnen. so rein statistisch ;)
Statistisch gesehen müsste Hummels noch 9 Jahre für Bayern spielen um die CL zu gewinnen. Aber nur noch 5 Jahre für den BvB, für das gleiche Ziel, ergo sollte er wohl in Dortmund bleiben, wenn ein CL Sieg sein Ziel ist.

maximus_hertus
2016-05-05, 21:41:20
Juventus hat letzes Jahr das Finale erreicht und wird, laut deiner Aussage, als 2. Reihe wahrgenommen, wenn Bayern allerdings das Finale erreicht, würde das verhindern, dass sie als 2. Reihe wahrgenommen werden könnten.

Logik anyone? :D

Ein einziges Finale = Zweite Reihe (wie BVB und Co). Wenn aber aber ab und an mal den Titel holt und zumindest alle 3-4 Jahre im Finale steht, ist man in der "1. Reihe". Natürlich hat jeder seine eigene Definition, aber für mich sollte ein Team aus der "1. Reihe" ab und an mal das Finale erreichen.

Juve, BVB, Chelsea, Atletico (zumindest noch), Paris, Benfica, Sevilla (2 x hintereinander EL gewonnen, drauf und dran wieder ins Finale einzuziehen) ist die 2. Reihe. Atletico könnte "aufsteigen", der BVB "absteigen", je nach den Ergebnissen in den kommenden Jahren. Gerade der BVB war da eher enttäuschend, CL Achtel und EL Viertelfinale sind etwas wenig gewesen.

Edit: Siehe Nationalmannschaft - Finalteilnahmen (unabhängig ob gewonnen oder nicht): 1954, 1966, 1972, 1974, 1976, 1980, 1982, 1986, 1990, 1992, 1996, 2002, 2008, 2014. Man war vielleicht nicht immer der Top-Favorit Nr. 1, aber immer im engen Favoritenkreis (zumindest ab den 70er), trotz (teils) mäßigem Kader / schwächerer Phase. Ich sehe gerade, die letzten 4 Finalteilnahmen kamen in 6-Jahresrhythmus. Hoffentlich müssen wir nicht bis 2020 auf ein Finale mit D warten ;)

prinz_valium
2016-05-05, 21:57:26
Statistisch gesehen müsste Hummels noch 9 Jahre für Bayern spielen um die CL zu gewinnen. Aber nur noch 5 Jahre für den BvB, für das gleiche Ziel, ergo sollte er wohl in Dortmund bleiben, wenn ein CL Sieg sein Ziel ist.

wo hast du den unsinn denn her?
damit die chance die cl zu gewinnen höher ist als sie nicht zu gewinnen, muss man 2,x mal ins finale kommen in den 8 jahren

Bayern war in den letzten 5 jahren immer im Halbfinale
und 7 von 10 mal in den letzen 10 jahren

und selbst wenn du es auf die 60 jährige Europapokal / cl historie runterrechnest, war Bayern in 16,7% aller finals
also müsste Bayern rein statistisch gesehen die cl alle 12 jahre gewinnen
und das berücksichtigt dann nicht einmal die aktuelle sportliche Entwicklung und Realität, die ganz anders aussieht.

also wie kommst du auf 5 jahre bei bvb?
eine höhere chance die cl zu gewinnen hat man nur bei real
sowohl historisch, als auch aktuell

edit:
nimmt man nur die cl historie, war Bayern in 21% aller finals
Dortmund in 8%

daran sieht man dann auch schön, dass die chance die cl zu holen bei Bayern fast 3 mal so hoch ist, wie bei Dortmund :D

Thoro
2016-05-05, 22:01:22
Ich hab ja nicht grundsätzlich was gegen Statistik, aber diese Konversation erscheint mir langsam etwas gar weit hergeholt ^^

GBWolf
2016-05-06, 00:03:15

Mit dem Unterschied, dass der BVB schon im Achtelfinale von einem Erfolg spricht und Bayern erst ab dem Finale.

jay.gee
2016-05-06, 00:12:55
Allerdings sollten die Bayern möglichst bald zumindest einmal das Finale erreichen, sonst könnten sie öhnlich wie Juve und Co. nur als "2. Reihe" wahrgenommen werden.

Was ein Gesülze. :D Die Bayern stehen seit 5 Jahren nacheinander im Halbfinale der Cl, haben die CL sogar gewonnen, während Clubs wie der BvB nicht mal in der EL über ein Viertelfinale hinauskommen, national keinen Blumentopf gewinnen. Was auch immer Du mit deinem Beitrag ausdrücken möchtest, aber ich werde dich bei Gelegenheit mal wieder häufiger daran erinnern, wer die wahre zweite Reihe ist. Versprochen! =)

Tidus
2016-05-06, 08:33:30
Jay auf sowas musst du dich nun wirklich nicht herablassen. :usad:

feflo
2016-05-06, 08:43:09
Freuen wir uns doch lieber das es zumindest keine zwei rein spanischen Finals gibt. :)

maximus_hertus
2016-05-06, 09:31:08
Was ein Gesülze. :D Die Bayern stehen seit 5 Jahren nacheinander im Halbfinale der Cl, haben die CL sogar gewonnen, während Clubs wie der BvB nicht mal in der EL über ein Viertelfinale hinauskommen, national keinen Blumentopf gewinnen. Was auch immer Du mit deinem Beitrag ausdrücken möchtest, aber ich werde dich bei Gelegenheit mal wieder häufiger daran erinnern, wer die wahre zweite Reihe ist. Versprochen! =)

Kapiere ich jetzt nicht. Nochaml für dich: Falls die Bayern in den kommenden Jahren nicht ab und an mal ein Finale erreicht, kann es schnell zu Ende sein mit der "1. Reihe". Siehe Chelsea, Man Utd.
Auch wird es dann schwieriger an entsprechende Spieler zu kommen, da diese den wirtschaftlichen Nachteil (Gehalt) nicht durch sportliche Perspektive ausgleichen.

Kurz: Noch sind wir nicht soweit und wahrscheinlicher ist auch, dass die Bayern (endlich) wieder in einem CL-Finale spielen.

Warum du aber immer den BVB ins Spiel bringen musst, bleibt wohl dein Geheimnis.

gruntzmaker
2016-05-06, 09:50:04
Der BVB wird wieder Titel gewinnen, das ist nur eine Frage der Zeit. Mehr muss man nicht dazu schreiben.

Von mir aus können die das auch aus der "dritten Reihe" machen... So wie Liverpool jetzt möglicherweise oder Leicester.
Das macht den Jubel nach einem Triumph scheinbar größer.

Gangus
2016-05-06, 10:11:32
Gündogan schon wieder am Knie verletzt. Genaue Diagnose gibts noch nicht.

Der_Korken
2016-05-06, 12:39:32
Gündogan schon wieder am Knie verletzt. Genaue Diagnose gibts noch nicht.

Der hat nicht zufällig schon bei City unterschrieben? ;D

Scherz beiseite, wäre für das Pokalfinale natürlich blöd. Wenn er fit ist, gehört er für mich in die Startelf beim aktuellen Kader.

Kira
2016-05-06, 13:04:32
Ich denke nicht, dass wir ihn nochmal im bvb Trikot spielen sehen werden.

Der_Korken
2016-05-06, 13:31:50
Mir ging es darum, dass sich häufig BVB-Spieler verletzen, nachdem sie woandsrs hin gewechselt sind. Das wär schon Karma gewesen, dass sich Gündogan kurz nach der Unterschrift eine komplizierte Knieverletzung zuzieht. Nicht falsch verstehen, ich wünsche ihm sowas nicht, aber City würde ich es gönnen :-)

00-Schneider
2016-05-06, 13:47:01
Pep blafft den Physio nach dem Athletico-Spiel an:

„‚Godin ist bei Atletico schnell fit. Warum schafft ihr das nicht? Warum dauert das bei unseren Verletzten immer so lange?‘, wütet der Bayern-Trainer. Sein persönlicher Assistent Manel Estiarte befeuert die Situation: ‚Merde, Mist.‘ (…) Die lauten Guardiola-Vorwürfe gegen die medizinische Abteilung bringen einen der Physios (Name der Redaktion bekannt) auf die Palme. Der Mitarbeiter, der bei Spielern und im Verein hoch angesehen ist, springt auf Guardiola und Estiarte zu, brüllt: ‚Das kann er nicht sagen, das darfst du nicht sagen. Du hast alle Spieler zur Verfügung. Alle, außer Robben und Badstuber.‘ Augenzeugen sprechen von einem kurzen, heftigen Streit. Franck Ribéry geht dazwischen, verhindert wahrscheinlich Schlimmeres.“

Pep dann auf der PK dazu:

Guardiola auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Ingolstadt: „Normalerweise bleibt in der Kabine, was in der Kabine passiert. Die Leute, die gesprochen haben, wollen mich treffen. Ich bin nächste Saison nicht mehr hier. Das passierte viele Male in drei Jahren. Normal spreche ich mit Spielern und Abteilungen und gebe meine Meinung. Diese Personen und Leute haben gesprochen und wollen mich treffen.

Nächste Saison werde ich nicht hier bleiben. Vielleicht bleibt diese Person hier. Sie hat nicht gemerkt, dass sie dem Verein und Mannschaft nicht hilft.“

-----------------------

Menschlich ist der Typ wohl wirklich nicht so gut, wie als Trainer. Als ob die Physios da Schuld hätten, so ein Unsinn. Gut das mal einer der Physios das Maul aufgemacht hat. Ähnlich schon wie Müller-Wohlfahrt.

Gangus
2016-05-06, 14:21:15
Kniescheibe ausgerenkt. Saison und EM gelaufen. Na mal schauen, wer die Glasknochen haben will.

Sven77
2016-05-06, 14:28:56

-----------------------

Menschlich ist der Typ wohl wirklich nicht so gut, wie als Trainer. Als ob die Physios da Schuld hätten, so ein Unsinn. Gut das mal einer der Physios das Maul aufgemacht hat. Ähnlich schon wie Müller-Wohlfahrt.

Das war doch schon nach der Ibrahimovic Geschichte klar

Kira
2016-05-06, 14:29:41
Besonders bitter für die EM :/ mittlerweile sollte man mit 20mio zufrieden sein. Ist echt anfällig.

Tidus
2016-05-06, 14:33:19
Jetzt könnte ich jede Wette eingehen, dass der Transfer platzt und er wieder für ein Jahr verlängern will. :ugly:

00-Schneider
2016-05-06, 14:46:56
Oh man, worst case! :facepalm:

Kira
2016-05-06, 14:51:15
Jetzt könnte ich jede Wette eingehen, dass der Transfer platzt und er wieder für ein Jahr verlängern will. :ugly:

Hmm. Wäre das so schlecht? Dann wäre ja nur "einer" weg ;) und evtl. überlegt er sich das nochmal und verlängert vorzeitig nun doch für 4 Jahre?

prinz_valium
2016-05-06, 14:53:23

-----------------------

weil kein doping und fit spritzen
weiß doch jeder :D

irgendwann müsste aber auch mal der support vom verein dann ausbeiben
ich würde ihn als bvb einfach fallen lassen. soll er halt ein jahr mal auf der straße sitzen

dr_AllCOM3
2016-05-06, 15:20:43

-----------------------

In Spanien wird halt massiv gedopt und seine Spielweise geht ohne nicht (weil zu intensiv). Er verheizt seine Spieler so halt einfach. Hab nur keine Ahnung ob er das nicht rafft, dass die halt ohne Mittelchen (selbst in Deutschland wird alles benutzt was halbwegs legal ist) einfach laenger zur Regeneration brauchen.

jay.gee
2016-05-06, 15:43:10
irgendwann müsste aber auch mal der support vom verein dann ausbeiben
ich würde ihn als bvb einfach fallen lassen. soll er halt ein jahr mal auf der straße sitzen

Die Unterstützung des Vereins diente in der Vergangenheit nur dem Eigeninteresse und hatte überhaupt nichts damit zu tun, den Spieler supporten zu wollen. Hätte man seinen Vertrag nicht um ein Jahr verlängert, wäre Gündogan ablösefrei gewesen. Und auch jetzt stellt sich die Situation nicht, ob Gündogan auf der Strasse sitzt, denn er hat ja noch einen Vertrag bis 2017 beim BvB. Wenn ihn wirklich Niemand haben will und der BvB ihn fallen lässt, verzichtet man auch jetzt wieder auf eine Ablösesumme.

Keine Ahnung wie schwer seine Verletzung ist und in wie fern sie Einfluss auf die Verhandlungen hinter den Kulissen haben, die ja schon seit Monaten laufen - vielleicht sogar schon mündlich abgeschlossen sind? Auf jeden Fall wäre jetzt der strategisch beste Zeitpunkt Nägel mit Köpfen zu machen. Sprich beim BvB zu verlängern, oder aber wie es viele vermuten, den Wechsel Richtung England bekannt zu geben. Denn der übliche Shitstorm der eigenen Fans wäre jetzt egal, weil er im Pokal-Endspiel eh nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Genau genommen hätte Gündogan sein Abschiedsspiel nämlich dann schon längst gespielt.

Tidus
2016-05-06, 16:00:58
Natürlich hast du recht jay. ABER:

Sollte der Transfer nun platzen, sollte man darauf bestehen, dass er für mindestens 3 Jahre verlängert.

prinz_valium
2016-05-06, 16:19:11
Die Unterstützung des Vereins diente in der Vergangenheit nur dem Eigeninteresse und hatte überhaupt nichts damit zu tun, den Spieler supporten zu wollen. Hätte man seinen Vertrag nicht um ein Jahr verlängert, wäre Gündogan ablösefrei gewesen. Und auch jetzt stellt sich die Situation nicht, ob Gündogan auf der Strasse sitzt, denn er hat ja noch einen Vertrag bis 2017 beim BvB. Wenn ihn wirklich Niemand haben will und der BvB ihn fallen lässt, verzichtet man auch jetzt wieder auf eine Ablösesumme.

Keine Ahnung wie schwer seine Verletzung ist und in wie fern sie Einfluss auf die Verhandlungen hinter den Kulissen haben, die ja schon seit Monaten laufen - vielleicht sogar schon mündlich abgeschlossen sind? Auf jeden Fall wäre jetzt der strategisch beste Zeitpunkt Nägel mit Köpfen zu machen. Sprich beim BvB zu verlängern, oder aber wie es viele vermuten, den Wechsel Richtung England bekannt zu geben. Denn der übliche Shitstorm der eigenen Fans wäre jetzt egal, weil er im Pokal-Endspiel eh nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Genau genommen hätte Gündogan sein Abschiedsspiel nämlich dann schon längst gespielt.

ach er hat noch bis 2017?
haha na dann ist das ganze ja eh hinfällig

also bekommen beide seiten was sie verdienen. (wobei ich keinem profi wirklich Verletzungen gönne, aber diesmal ist ein bisschen schadenfreude schon angebracht)

man steht jetzt also vor dem gleichen Schlamassel wie letzes jahr. ironisch ist das ganze schon. gefällt mir ;D
natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Verletzung wirklich gravierend ist und Einfluss auf einen möglichen transfer oder verträge hat

00-Schneider
2016-05-06, 16:35:51
Natürlich hast du recht jay. ABER:

Sollte der Transfer nun platzen, sollte man darauf bestehen, dass er für mindestens 3 Jahre verlängert.

Jep. Zwei Jahre wären auch OK. Aber bitte wieder keine 1 Jahr Posse, das wäre peinlich.

jay.gee
2016-05-06, 16:42:01

Von der letzten Vertragsverlängerung haben beide Seiten profitiert. Der Spieler konnte sich zurück auf ein Top-Level spielen - der Verein hat davon sportlich profitiert und hat aktuell sogar das Recht auf eine Ablösesumme.

Ich glaube zwar nicht, dass es wieder so kommen wird, weil seine Verletzung im Gegensatz zu der Rückengeschichte aus dem letzten Jahr überschaubar ist. Damals war ja überhaupt nicht abzusehen, ob er überhaupt wieder spielen kann. Das steht dieses mal ausser Frage. Je mehr Spiele er in der kommenden Saison allerdings voraussichtlich verpassen wird, desto niedriger wäre dann jetzt seine Ablöse. Aus diesem Blickwinkel sollte man einen neuen Einjahresvertrag vielleicht nicht ganz ausschliessen.

Allerdings glaube ich, dass die Würfel hinter den Kulissen inhaltlich längst gefallen sind und die Verletzung jetzt keinen gravierenden Einfluss mehr auf seine Zukunftspläne haben wird.

Tidus
2016-05-06, 17:14:21
Ich wills hoffen. Nicht falsch verstehen, ich bin dankbar für seine starken Leistungen, aber es ist schon seit Jahren offensichtlich, dass er eigentlich weg möchte. Daher wäre ich schon froh, wenn es nun bald so käme.

Topha
2016-05-06, 19:15:22
Man könnte ja jetzt ein bißchen sticheln und mutmaßen, ob Gündogan bei einem Wechsel zu City und damit auch zu Guaridolas vermutlich handverlesenem medizinischem Betreuerstab nicht viel früher wieder fit werden würde :weg:

Aber es ist natürlich bitter für ihn, das nimmt ja fast schon Badstuberische Ausmaße an :(

Kakarot
2016-05-06, 22:32:41
Schon merkwürdig, dass sein Körper jetzt zum zweiten mal die Grätsche macht, kurz bevor ein Wechsel zustande kommt.

also wie kommst du auf 5 jahre bei bvb?
angewandte Statistik; wird doch im Post selber noch erklärt und ist eigentlich relativ einfach nachzuvollziehen.

Dykstra
2016-05-07, 06:07:00
Ein einziges Finale = Zweite Reihe (wie BVB und Co). Wenn aber aber ab und an mal den Titel holt und zumindest alle 3-4 Jahre im Finale steht, ist man in der "1. Reihe". Natürlich hat jeder seine eigene Definition, aber für mich sollte ein Team aus der "1. Reihe" ab und an mal das Finale erreichen.

Teams aus der "1.Reihe" zeichnen sich durch Kontinuität aus, d.h. sie sind über Jahre hinweg unter den Top 4 in Europa. Durch Losglück oder glückliche Umstände kann jeder mal ins Finale gespült werden (BVB - Malaga!!), aber nur die Teams aus deiner ominösen "1. Reihe" schaffen diese Qualität über Jahre zu halten.

jay.gee
2016-05-07, 07:08:08
Teams aus der "1.Reihe" zeichnen sich durch Kontinuität aus, d.h. sie sind über Jahre hinweg unter den Top 4 in Europa. Durch Losglück oder glückliche Umstände kann jeder mal ins Finale gespült werden (BVB - Malaga!!), aber nur die Teams aus deiner ominösen "1. Reihe" schaffen diese Qualität über Jahre zu halten.

Passt. Zumal bestimmte Vereine über Jahre auch fast immer den Spagat zwischen den Wettbewerben hinbekommen und nicht regelmässig auf einem oder mehreren Wettbewerben abkacken. Das sind nämlich exakt die Gründe, warum Spieler wie Hummels ins Grübeln kommen. Bla Bla CL gewinnen, solche Aussage sind Futter für das Fanvolk. Er ist Spitzensportler hat das Zeug für die erste Reihe und will dementsprechend einen Sprung machen.

Kira
2016-05-07, 08:22:47
Das mit dem losglück Malaga kann ich so nicht stehen lassen. Wir haben in der Saison 4x gegen real spielen müssen. Glück hatten wir lediglich bei der Art und Weise des Sieges gegen Malaga.

gruntzmaker
2016-05-07, 11:15:59
Das mit dem losglück Malaga kann ich so nicht stehen lassen. Wir haben in der Saison 4x gegen real spielen müssen. Glück hatten wir lediglich bei der Art und Weise des Sieges gegen Malaga.

Sehe ich auch so. Daher verwundert mich die Aussage auch genauso.

Überhaupt ist die Diskussion über eine so scharfe Klassifizierung von Vereinen irgendwie drollig.

Was wäre, wenn Atletico jetzt die Champions League gewinnt? Wären die jetzt aufgrund des Titels nun Europas beste Mannschaft oder muss ich jetzt besser hier nochmal nachfragen? :D

Back at topic: Götze will wohl doch nicht zum BVB und Dembele ziert sich noch, dafür ist Toprak wenigstens so gut wie fix.

Quelle: Kicker

Tidus
2016-05-07, 11:47:19
Ich will den Toprak nicht... :usad:

Dykstra
2016-05-07, 12:19:55
Glück hatten wir lediglich bei der Art und Weise des Sieges gegen Malaga.

Malaga war auch nicht auf Losglück, sondern auf die im meiner Aussage angesprochenen "glücklichen Umstände" des Weiterkommens bezogen.

Dykstra
2016-05-07, 12:20:26

Ich will den Hummels auch nicht... :usad:

gruntzmaker
2016-05-07, 13:11:23

Ich auch nicht, aber er ist nunmal der beste spielende Innenverteidiger nach Boateng und Hummels in der Liga.

Matrix316
2016-05-07, 13:23:27
Vielleicht kommt ja auch der Dings Varane http://www.sport1.de/transfermarkt/2016/05/transfermarkt-fc-bayern-moechte-raphael-varane-von-real-madrid von Real, den Ancelotti angeblich haben will. Der ist sogar etwas jünger und fürs gleiche Geld...

Und ohne Boateng nach Ingolstadt: http://www.bild.de/sport/fussball/jerome-boateng/schont-boateng-45705196.bild.html Schonen, für was? Hannover nächste Woche? Und ich finds nicht so gut, dass man nächste Woche die Meisterfeier eventuell abhalten will (je nach dem wie es ausgeht ;)), sondern ich hätte vielleicht bis nach dem DFB Pokal Finale gewartet - ob man gewonnen hat oder nicht. Oder will man dann noch mal feiern? Es gab ja auch schon Jahre wo man den Pokal geholt hatte und dann nicht gefeiert hat, weil man schon die Meisterfeier hatte. Naja mal sehen.

Andre
2016-05-07, 14:40:37
Sollten die Bayern Varane holen, welcher ja mit Ance bekannt ist, und Hummels kommt auch, bin ich mal gespannt, wie das ausgeht. Nicht das Hummels in einem CL-HF auch auf der Bank sitzen darf wie Götzinho.

Metalmaniac
2016-05-07, 14:48:15
Sollten die Bayern Varane holen, welcher ja mit Ance bekannt ist, und Hummels kommt auch, bin ich mal gespannt, wie das ausgeht. Nicht das Hummels in einem CL-HF auch auf der Bank sitzen darf wie Götzinho.

Seit wann springst Du auf jedes Transfergerücht an? Und richtig gelesen hast Du den Artikel scheinbar auch noch nichtmal. Da steht ausdrücklich, Varane wäre eine Alternative zu Hummels. Was in dem Fall aber eher bedeutet, dass man ihn statt Hummels kaufen würde und nicht um auf dem Platz später eine Alternative zu haben...:wink:

P.S.: Auch wenn man, gemessen an den Erfahrungen aus dieser Saison, scheinbar niemals genug hochwertige IVs haben kann.;D

Andre
2016-05-07, 15:17:50
Seit wann springst Du auf jedes Transfergerücht an?

Was konkret verstehst du an dem Wort "sollte" nicht? Das Gerücht gibt es ja schon länger...

Und richtig gelesen hast Du den Artikel scheinbar auch noch nichtmal. Da steht ausdrücklich, Varane wäre eine Alternative zu Hummels. Was in dem Fall aber eher bedeutet, dass man ihn statt Hummels kaufen würde und nicht um auf dem Platz später eine Alternative zu haben...:wink:

Ich dachte, es ist schon alles klar und hinter den Kulissen geregelt und es muss nur noch verkündet werden?

USS-VOYAGER
2016-05-07, 15:44:52
Bürki scheint mal ein guten Tag zu haben.

Edit: ok habe nix gesagt....

Matrix316
2016-05-07, 15:52:15
Was macht denn der COSTA da?!?!?! Eeieieieieieie

Dykstra
2016-05-07, 15:55:08
Was macht denn der COSTA da?!?!?! Eeieieieieieie

Was denn? Schaue heute ausnahmsweise Konferenz, da kam nix von Bayern.

Matrix316
2016-05-07, 16:04:26
Was denn? Schaue heute ausnahmsweise Konferenz, da kam nix von Bayern.
Super herausgespielt steht Costa alleine vorm Tormann und als er ihn austänzeln und schießen will kommt von hinten einer und schnibbelt den Ball weg.:freak:

Aber 2:0 ist schonmal beruhigend. Die anderen Zwischenstände sind auch ziemlich ziemlich gut. ;D

Ich sagte ja: Keine Bange VfB Fans, keine Panik, das klappt schon. Bei Bremen muss man vorsichtiger sein. ;)

Dykstra
2016-05-07, 16:08:14
Ich sagte ja: Keine Bange VfB Fans, keine Panik, das klappt schon.

Möp. Gegentor ;)

edit: Wieso hat man in Stuttgart eigentlich so lang an Tyton festgehalten? Langerak zeigt in einer Halbzeit mehr Präsenz und Ausstrahlung als Tyton die ganze Saison.

Matrix316
2016-05-07, 16:10:59
Verdammt. Aber eigentlich will ich keinen der "Bundesliga Teams" verlieren, sondern am ehesten kann Darmstadt noch weg.

Oh Mann, die machen es aber spannend in Audistadt...

Der_Korken
2016-05-07, 16:18:16
Argh, das war imho kein Abseits von Hummels.

Naja, steigern müssen die sich trotzdem noch.

Kira
2016-05-07, 16:18:16
Zwei Fehlentscheidungen in Frankfurt. Noch ist alles drin.

derpinguin
2016-05-07, 16:18:31
sondern am ehesten kann Darmstadt noch weg.

Und dafür RotzBrause Leipzig rein oder was? :upicard:

Andre
2016-05-07, 16:19:16
Schon 2 krasse Fehlleistungen der Schiris. Aber Hauptsache gegen Videobeweis!

Tidus
2016-05-07, 16:19:28
Da sollen sich die Frankfurter hier nochmal über den schiri beschweren ;)

Tidus
2016-05-07, 16:20:17
Möp. Gegentor ;)

edit: Wieso hat man in Stuttgart eigentlich so lang an Tyton festgehalten? Langerak zeigt in einer Halbzeit mehr Präsenz und Ausstrahlung als Tyton die ganze Saison.

Langerak war lange verletzt.

Matrix316
2016-05-07, 16:24:38
Und dafür RotzBrause Leipzig rein oder was? :upicard:
Der Rote Bulle ist doch schon so gut wie sicher drinnen.

Andererseits wäre es für die 2. Liga schon spannend ein Team wie Stutgart dort zu sehen.

Kira
2016-05-07, 16:26:12
Schon 2 krasse Fehlleistungen der Schiris. Aber Hauptsache gegen Videobeweis!

Vor allem verstehe ich die erste nicht. Die war doch offensichtlich. Wieso bitte hat man da nicht gepfiffen? Keine Eier gehabt ist die Antwort.

derpinguin
2016-05-07, 16:26:53
Der Rote Bulle ist doch schon so gut wie sicher drinnen.

Andererseits wäre es für die 2. Liga schon spannend ein Team wie Stutgart dort zu sehen.
Aber kann man denn ersthaft lieber Darmstadt raus sehen, wenn der Ersatz dafür RB ist?
Ich würde Darmstadt einen Verbleib in der 1. BL gönnen. Mit dem Team konstant oberhalb der Abstiegsplätze zu spielen sollte honoriert werden.