PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46

jay.gee
2016-05-07, 16:27:35
Ich dachte, es ist schon alles klar und hinter den Kulissen geregelt und es muss nur noch verkündet werden?

Nächste Woche bekommt Hummels in Dortmund seinen Blumenstrauss.

gruntzmaker
2016-05-07, 16:28:22
Uninspirierte Leistung des BVB. Keine Ideen, kein bisschen Risiko wird gegangen. Dann noch die Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespanns...
Wenn es nicht völlig egal wäre...

@Jay: Von mir aus, den kann er ja mit Toprak zusammen erhalten;).

USS-VOYAGER
2016-05-07, 16:36:23
Nächste Woche bekommt Hummels in Dortmund seinen Blumenstrauss.

http://www.msn.com/de-de/sport/fussball/millionen-poker-irre-wende-bleibt-mats-hummels-jetzt-doch-in-dortmund/ar-BBsIY4P?ocid=spartandhp

Der_Korken
2016-05-07, 16:37:21
Was war denn die andere Fehlentscheidung? Ich hab nur das nicht gegebene Tor von Hummels mitbekommen.

Tidus
2016-05-07, 16:37:29
Der schiri ist so mies ;D

Kira
2016-05-07, 16:43:17
Hätte Freistoß im Strafraum geben müssen.

Der Schiri pfeift echt sehr strange.

Matrix316
2016-05-07, 16:55:09
Aber kann man denn ersthaft lieber Darmstadt raus sehen, wenn der Ersatz dafür RB ist?
Ich würde Darmstadt einen Verbleib in der 1. BL gönnen. Mit dem Team konstant oberhalb der Abstiegsplätze zu spielen sollte honoriert werden.
Wie kann man ernsthaft lieber Stuttgart oder Bremen raus sehen, wenn der Ersatz dafür RB ist? :ugly:

Darmstadt in der BL ist zwar ein Märchen, aber denen schadet es nicht so sehr wie den anderen da unten, wenn wie wieder absteigen würden.

derpinguin
2016-05-07, 16:56:44
Frankfurt kann von mir aus gehen. ;)
Im Prinzip egal, ATM sind Stuttgart und Bremen eben schlechter als Darmstadt, damit hätten sie auch den Abstieg verdient.

Kira
2016-05-07, 17:09:46
Was redet ihr überhaupt die ganze zeit rum wer für Leipzig gehen sollte usw? Leipzig steigt direkt auf. Man man man.

So ein dreck was da heute gespielt wird. Wie kann man nach Hoffenheim zum zweiten Mal es nicht schaffen, dass die Mannschaft ansteigt.

derpinguin
2016-05-07, 17:12:01
Was redet ihr überhaupt die ganze zeit rum wer für Leipzig gehen sollte usw? Leipzig steigt direkt auf. Man man man.

Du dafür steigt jemand direkt ab. Man man man.

Matrix316
2016-05-07, 17:14:37
Also irgendwie ist Ingolstadt wesentlich stärker als Atletico. :ugly:

Kira
2016-05-07, 17:14:57
Du dafür steigt jemand direkt ab. Man man man.

Ja aber was hat es mit Leipzig zu tun? Könnte jede x beliebige Mannschaft aufsteigen.

Rockhount
2016-05-07, 17:18:40
MEINE NERVEN!

Matrix316
2016-05-07, 17:19:55
MEISTER! :D

Rockhount
2016-05-07, 17:20:55
Wen interessierts? :ugly:

€: natürlich GZ!!

Tidus
2016-05-07, 17:21:13
MEINE NERVEN!

Glückwunsch zu dem geschenkten Sieg.

Tidus
2016-05-07, 17:21:43
MEISTER! :D

Freust dich doch eh nicht darüber.

Matrix316
2016-05-07, 17:21:52
Frankfurt ihr packt das! Unglaublich. Das hätte ich nie gedacht, dass die da gewinnen könnten.

Rockhount
2016-05-07, 17:22:10
Glückwunsch zu dem geschenkten Sieg.

Naja, gegen nen Abstiegskandidaten net mehr als 0 Tore...srsly?

Quadral
2016-05-07, 17:22:31
Nur die SGE! Nur die SGE! Nur die SGE!

:biggrin:

YEEEEEAAAAAHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kacke nur dass Darmstadt gewonnen hat. Scheiss Hertha :)

Tidus
2016-05-07, 17:24:01
1 hatten wir ja. Direkt vor der Halbzeit. Der schiri hatte was dagegen.

Dazu die ganzen Zweikampfbewertungen. Der wollte definitiv nicht dass Frankfurt absteigt. ;)

Bringhimup
2016-05-07, 17:24:06
YES. Deutscher Meister! 4EVER!
Und dann noch 2 von Lewa für die Torschützenkanone.

Kira
2016-05-07, 17:24:14

Haben wir doch und es wurde aberkannt.

gruntzmaker
2016-05-07, 17:25:35
Schalke, der Verein über den man immer lacht ;).

Augsburg gerettet!

derpinguin
2016-05-07, 17:26:30
Nur die SGE! Nur die SGE! Nur die SGE!

:biggrin:

YEEEEEAAAAAHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kacke nur dass Darmstadt gewonnen hat. Scheiss Hertha :)
Schade, dass Frankfurt nicht verloren hat. :freak:

Rockhount
2016-05-07, 17:26:31
Danke Dortmubd für die Punkte! Nicht so wie beim letzten Mal wo ihr uns gnadenlos in Liga 2 versenkt habt ;)

M4xw0lf
2016-05-07, 17:26:39
Sehr gut, sehr gut. Immerhin das bleibt als Peps (Teil-)Vermächtnis für die FCB-Geschichtsbücher. ;)
Respekt an Frankfurt auch, hätte ich nicht erwartet ^^

derpinguin
2016-05-07, 17:27:18
Ach, bevor ichs vergesse: Klassenerhalt!

Gangus
2016-05-07, 17:28:23
Stuttgart UND Bremen können sich ja noch retten. Müssten nur beide gewinnen und dabei paar Tore schießen.

Quadral
2016-05-07, 17:28:40
Ach, bevor ichs vergesse: Klassenerhalt!
Naja, ein Jahr mehr eben. Nächstes Jahr gehts dann runter ;)

Uns reicht jetzt sogar ein Unentschieden gegen Bremen. Mein Gott, mit dieser guten Ausgangssituation hätte ich im Leben nicht gerechnet. Direkter Nichtabstieg ist drin.

Dykstra
2016-05-07, 17:30:28
Stuttgart UND Bremen können sich ja noch retten. Müssten nur beide gewinnen und dabei paar Tore schießen.

Stuttgart kann maximal noch den Religationsplatz erreichen.

Mr.Freemind
2016-05-07, 17:31:12
Die Eintracht, soooooo geil!!!!

derpinguin
2016-05-07, 17:32:25
Naja, ein Jahr mehr eben. Nächstes Jahr gehts dann runter ;)

Euch das Selbe ;D

Bringhimup
2016-05-07, 17:34:14
Uns reicht jetzt sogar ein Unentschieden gegen Bremen. Mein Gott, mit dieser guten Ausgangssituation hätte ich im Leben nicht gerechnet. Direkter Nichtabstieg ist drin.

Und genau das ist die große Gefahr. Nach dem Sieg heute gegen Dortmund denkt der eine oder andere in Frankfurt bestimmt schon wieder, dass es jetzt im letzten Spiel wie von allein gehen müsste. Aber das geht es nicht.:wink:

Andre
2016-05-07, 17:35:22
Puh, endlich können die Bayernfans nach der aufregenden Buli-Saison mit knappen und ungewissen Ausgang mal durchatmen.

Dykstra
2016-05-07, 17:36:40
Puh, endlich können die Bayernfans nach der aufregenden Buli-Saison mit knappen und ungewissen Ausgang mal durchatmen.

Bei dem schönen Wetter nix besseres zu tun?

Andre
2016-05-07, 17:37:25
:D
Ich war schon 2 Stunden im Garten ackern und freue mich einfach für euch, dass jetzt die Anspannung abfällt.

gruntzmaker
2016-05-07, 17:38:24

Ja endlich bleibt der Rest, also wir, verschont vom übertriebenen Gezitter ;).

Tuchel muss die Mannschaft neu einstellen, das war heute einfach nichts.

McDulcolax
2016-05-07, 17:40:54
meanwhile at hartlepool...

http://abload.de/img/hartlepoolahstv.jpg

Andre
2016-05-07, 17:41:46
Ja endlich bleibt der Rest, also wir, verschont vom übertriebenen Gezitter ;).

Tuchel muss die Mannschaft neu einstellen, das war heute einfach nichts.

Ging heute um nix, kann schonmal passieren. Im Finale werden sie motivierter sein.

feflo
2016-05-07, 17:53:26
YES. Deutscher Meister! 4EVER!
Und dann noch 2 von Lewa für die Torschützenkanone.

Ich freu mich total. 4x hintereinander. :):):):):):):)
Super toll. :uhippie:

blackbox
2016-05-07, 17:56:10
Der HSV hat die Relegation verpasst.

gruntzmaker
2016-05-07, 18:04:04
Ging heute um nix, kann schonmal passieren. Im Finale werden sie motivierter sein.

Das Pokalfinale ist auch nicht so wirklich wichtig, ein Bonusspiel, gewinnen werden sehr wahrscheinlich die Bayern. Gefühlt zählen jetzt nur noch die Transfers.

feflo
2016-05-07, 18:10:21
Der HSV hat die Relegation verpasst.

KOAN Triple für den HSV.

maximus_hertus
2016-05-07, 18:16:33
Wenn Bremen nicht verliert (Remis oder gar Sieg), dann ist Stuttgart direkt abgestiegen. Das 2:6 gibt den Ausschlag, das schlechte Torverhältnis ist ein dicker Malus und kaum aufzuholen. Schade :(

Matrix316
2016-05-07, 18:18:30
Egal wer es "schafft", aber die Relegation gegen Nürnberg wird der Hammer. :)

Ex3cut3r
2016-05-07, 18:19:01
HSV, trotz Niederlage gerettet, das schaffen auch nur wir. ;D

Sven77
2016-05-07, 18:25:43
Wehe die Dauerkarten werden nächste Saison nicht billiger ;D

derpinguin
2016-05-07, 18:26:22
Wehe die Dauerkarten werden nächste Saison nicht billiger ;D
Nö. Brauchen ja Geld um die erstligatauglichen Spieler zu halten.

Sven77
2016-05-07, 18:32:24
Eigentlich bin ich ja froh das wir abgestiegen sind da dann der hässliche Wagner nicht zu uns kommt :ugly:

derpinguin
2016-05-07, 18:32:58
Ich behalt den hässlichen Wagner auch gern.

Sven77
2016-05-07, 18:45:32
Btw. nachdem heute auch einige Fans ihre zweitklassigkeit bewiesen haben ist der Abstieg absolut okay. Sich jetzt noch in die Relegation retten wäre erbärmlich, lieber mit Anstand absteigen.
Einmal anständig durchkehren, ein oder zwei Jahre seriös arbeiten und dann ist man wieder da, wenn nicht hat man auch nichts in der ersten Liga zu suchen..

Matrix316
2016-05-07, 18:51:30
Also dieser Ecki Heuser von Sky stellt immer so dumme Fragen, der könnte fast vom ZDF sein. ;)

schoppi
2016-05-07, 19:07:37
Was für Spacken-"Fans"...

Matrix316
2016-05-07, 19:11:58
Freust dich doch eh nicht darüber.
Ich freu mich immer drüber, nur nicht unbedingt so intensiv wie jetzt die Fans von Leicester sich freuen werden. Aber es kommt auch drauf an. 2001 z.B. war auch der dritte Titel in Folge und es war die geilste Meisterschaft ever, direkt nach der von 2000. :) Alles ist relativ.

jay.gee
2016-05-07, 19:16:34
Glückwunsch an alle Bayern-Fans zum 4. Titel in Folge. Nächste Woche noch den Tor-Minus-Rekord brechen und man hat erneut zwei mal ein neues Stück Fussballgeschichte geschrieben. Glückwunsch aber auch an den BvB, der nach der letzten Saison ein beeindruckendes Comeback gefeiert hat. Es wäre jetzt heuchlerisch, wenn ich behaupten würde, dass ich mich für den BvB freue. Aber meinen Respekt für diese tolle Saison möchte ich trotzdem bekunden. Tolle Mannschaft!

Respekt auch an die Frankfurter, wer hätte das vor ein paar Wochen noch geglaubt? Toller Überlebensfight! Krass dagegen finde ich, wie sich die Dinge für den VfB zuletzt entwickelt haben. Das ist eigentlich die einzige Mannschaft da unten im Keller, der über Wochen nie ein richtiger Befreiungsschlag gelingen wollte. Zumal bei allem Unglück immer auch noch wichtige Spieler im Abstiegskampf ausgefallen sind. Eigentlich wäre heute ja der richtige Zeitpunkt, um gegen einige gemeine Bayern-Spitzen nach grossen Niederlagen in den letzten Jahren zurück zu schiessen.

Mache ich aber nicht, weil ich trotz aller Rivalitäten für Sven und Co hoffe, dass ihre Stuttis sich trotzdem noch retten. Eine Bundesliga ohne den VfB Stuttgart? Kommt schon, die gehören dazu wie das Salz in Suppe. Würde mir für die Fans und den Verein unendlich Leid tun.

derpinguin
2016-05-07, 19:17:48
Ich würde davon ausgehen, dass der VfB ein direkter Wiederaufsteiger wäre.

00-Schneider
2016-05-07, 19:18:28
Also eigentlich müssen sich Frankfurt und Bremen nächsten Spieltag nur auf ein Unentschieden einigen, und man kann zumindest nicht 17. werden.

Sven77
2016-05-07, 19:22:31
Eigentlich wäre heute ja der richtige Zeitpunkt, um gegen einige gemeine Bayern-Spitzen nach grossen Niederlagen in den letzten Jahren zurück zu schiessen.

Mach doch.. :D
Ich seh es pragmatisch, verdienter kann man nicht absteigen. Das ist schon okay..

Also eigentlich müssen sich Frankfurt und Bremen nächsten Spieltag nur auf ein Unentschieden einigen, und man kann zumindest nicht 17. werden.
Ich glaube kaum das Bremen freiwillig in die Relegation geht..

M4xw0lf
2016-05-07, 19:30:35
Alter, die Chance die der Costa da wieder versemmelt hat, das ist ja nicht auszuhalten :ulol:

Metalmaniac
2016-05-07, 19:33:07

Ich möchte mal gerne wissen was Ihr schreiben würdet, wenn Bayern erneut einem krassen Abstiegskandidaten wegen solcherart "Motivationsproblemen" die Punkte auf dem Präsentierteller abgeliefert hätte. Ich schätze, die Stuttgarter und Bremer sind darüber nicht so glücklich, genauso wie die vielen Tipper, die aufgrund der sehr guten Leistungen der letzten Monate eigentlich den sicheren Tipp für den BVB abgegeben haben. Wollte ich nur mal anmerken damit das nicht untergeht. Ist fast so wie vor ein paar Jahren, wo man trotz grosser Klappe Dortmunder Verantwortlicher im Vorfeld des Spieles gegen Hoffenheim, selbige in die 2.Liga zu schiessen, dann eine Führung verspielte, verlor, und denen dadurch zumindest noch die niemals für möglich gehaltene Relegation "ermöglichte" und die armen Düsseldorfer stattdessen in den Abgrund schickte. Aber Gemach gemach, kann ja mal (oder auch 2x innerhalb kürzester Zeit) passieren. ;) Ach so, ich vergass, der Schiri war ja heute schuld. Vielleicht hatte der ja auch Motivationsprobleme...

jay.gee
2016-05-07, 19:37:46
Mach doch.. :D
Ich seh es pragmatisch, verdienter kann man nicht absteigen. Das ist schon okay..

Hey, mein Beitrag war rein eigennütziger Natur, ihr seid statistisch der sicherste Punktelieferant, nicht, dass und die 6 Punkte irgendwann mal fehlen. ;) *Duck*

Ne, ernsthaft, ich sehe es so, wie ich es geschrieben habe. Die Dinge sind in den letzten Wochen schon extrem blöd für den VfB gelaufen, besonders die Ausfälle waren im Abstiegskampf ziemlich hartes Brot. Da kamen einfach ziemlich viele Dinge zusammen. Und natürlich würde es mir auch für die Stuttis hier im Thread Leid tun, ich kann das für mich ziemlich sachlich differenzieren, trotz der gelegentlichen Zickenkriege. ;)

gruntzmaker
2016-05-07, 19:41:16
Ich würde davon ausgehen, dass der VfB ein direkter Wiederaufsteiger wäre.

Das glaube ich irgendwie nicht. Stuttgart müsste dafür Einiges ändern, unter anderem und nicht zuletzt die Durchlässigkeit für die eigene Jugend.
Der direkte Wiederaufstieg von Freiburg basiert genau auf diesen Tugenden.
Stuttgart wünsche ich aber, dass sie es noch packen.

Meine Erwartungen wurden übertroffen, was den BVB anging. Für die erste Saison unter einem neuen Trainer war das schon ziemlich gut.
Egal wie das Pokalfinale ausgeht, diese Saison kann als eine gute Grundlage gelten für alles, was jetzt noch kommen mag.

Ich gehe davon aus, dass wir erheblich mehr Abgänge haben werden als in allen Saisons davor, daher nehme ich die Saison trotz allem nicht zum Anlass, um von einem guten zukünftigen Auftritt in der Champions League auszugehen. Geschenkt, sollten wir in der Gruppenphase ausscheiden. Mit solchen Abgängen wie Hummels und Gündogan kann man keine Wunder erwarten. Davon muss sich die Mannschaft erst einmal erholen.

Tuchel würde mich bereits überraschen, wenn man wieder den zweiten Platz holen kann. Das ist keine Selbstverständlichkeit, dem Trainer gebührt großen Respekt, er hat einer Mannschaft, die noch letzte Saison am Boden lag, neuen Mut eingeflößt.
Jetzt muss Zorc nachziehen und eine Mannschaft in Teilen zu einem würdigen Champions League Teilnehmer verstärken.

derpinguin
2016-05-07, 19:42:09
Wie würfeln die eigentlich beim Kicker die Spielernoten aus? Ich mein, ich hab eben mal zufällig bei Neuer reingeguckt und anhand der Benotung könnte man meinen, man ist in der Übersicht eines Amateurs. Da spielt Bayern x:0 und der Torwart bekommt ne 3. Wat?

Sven77
2016-05-07, 19:43:03
Das Dortmund jedesmal zum Saisonende massiv Wettbewerbsverzerrung betriebt ist ja nichts neues ;)

Die Dinge sind in den letzten Wochen schon extrem blöd für den VfB gelaufen, besonders die Ausfälle waren im Abstiegskampf ziemlich hartes Brot

Knackpunkt dürfte der Ausfall von Die gewesen sein.. wobei, das Spiel gegen Hannover zu Hause verlieren war vielleicht die Größte Eselei, das war damals reine Nachlässigkeit. 3 Punkte die jetzt fehlen..

jay.gee
2016-05-07, 19:46:42
Wie würfeln die eigentlich beim Kicker die Spielernoten aus? Ich mein, ich hab eben mal zufällig bei Neuer reingeguckt und anhand der Benotung könnte man meinen, man ist in der Übersicht eines Amateurs. Da spielt Bayern x:0 und der Torwart bekommt ne 3. Wat?

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich da Jemand analytisch an jedem Spieltag mit jedem Spieler der Liga auseinander setzen würde? :D Davon mal abgesehen, bekommt ein Neuer nicht so wirklich viele Bälle aufs Tor, mit denen er sich auszeichnen kann. Dass bei den Knobel-Noten allerdings seine taktisch komplexen Komponenten wie die Spieleröffnung usw. mit einfliesst, darüber würde ich nicht mal nachdenken. ;)

gruntzmaker
2016-05-07, 19:48:06
Das Dortmund jedesmal zum Saisonende massiv Wettbewerbsverzerrung betriebt ist ja nichts neues ;)

Knackpunkt dürfte der Ausfall von Die gewesen sein.. wobei, das Spiel gegen Hannover zu Hause verlieren war vielleicht die Größte Eselei, das war damals reine Nachlässigkeit. 3 Punkte die jetzt fehlen..

Leider sah das sogar so aus, als ob die Mannschaft gewinnen wollte. Wettbewerbsverzerrung war es nicht, leider möchte man sagen.
Wegen Hannover gebe ich dir recht, ob Stuttgart überhaupt mit Kramny in die neue Saison gehen sollte, naja... Was denkt denn das Stuttgarter Umfeld hierzu?

Sven77
2016-05-07, 19:50:07
Keine Ahnung, imho sollten man mit Dutt und Kramny in die neue Saison gehen.. ich denke in der zweiten kann man ruhiger arbeiten, das sollte ihnen entgegenkommen.
Das Umfeld hat schon die Galgen ausgepackt, aber da die Sonne scheint denkt der gewöhnliche Schwabe morgen schon wieder daran seine Tomaten im Schrebergarten zu giessen :D

Metalmaniac
2016-05-07, 19:50:16
Meine Erwartungen wurden übertroffen, was den BVB anging. Für die erste Saison unter einem neuen Trainer war das schon ziemlich gut.
Egal wie das Pokalfinale ausgeht, diese Saison kann als eine gute Grundlage gelten für alles, was jetzt noch kommen mag.

Ich gehe davon aus, dass wir erheblich mehr Abgänge haben werden als in allen Saisons davor, daher nehme ich die Saison trotz allem nicht zum Anlass, um von einem guten zukünftigen Auftritt in der Champions League auszugehen. Geschenkt, sollten wir in der Gruppenphase ausscheiden. Mit solchen Abgängen wie Hummels und Gündogan kann man keine Wunder erwarten. Davon muss sich die Mannschaft erst einmal erholen.

Tuchel würde mich bereits überraschen, wenn man wieder den zweiten Platz holen kann. Das ist keine Selbstverständlichkeit, dem Trainer gebührt großen Respekt, er hat einer Mannschaft, die noch letzte Saison am Boden lag, neuen Mut eingeflößt.
Jetzt muss Zorc nachziehen und eine Mannschaft in Teilen zu einem würdigen Champions League Teilnehmer verstärken.

So ists recht, der BVB hat eine super Saison hingelegt. Und trotz eventueller Abgänge, die ja nun tatsächlich noch gar nicht abschliessend feststehen, warum sollte man nicht weiterhin zumindest die 2. Kraft in Deutschland sein und vielleicht sogar die Bayern weiter ärgern? Man könnte es auch anders ausdrücken, wer sonst sollte ihren Platz einnehmen? Ich denke, die Mannschaft ist saustark, hat einen exzellenten Trainer, häufig ein gutes Händchen bei Transfers, ich sehe nicht warum sie auf einmal wieder abstürzen sollten, auch in der CL nicht.

Andre
2016-05-07, 19:52:13
Ich möchte mal gerne wissen was Ihr schreiben würdet, wenn Bayern erneut einem krassen Abstiegskandidaten wegen solcherart "Motivationsproblemen" die Punkte auf dem Präsentierteller abgeliefert hätte.

Interessiert mich ehrlich gesagt Null, was du wissen willst. Wieviel hast du von dem Spiel eigentlich gesehen? Der BVB ist quasi die letzten 45 Minuten gegen eine Wand angelaufen, die sie halt nicht überwunden haben. Ich könnte deinen "Einwand" verstehen, wenn sie mit B-Elf nix gemacht hätten. Das Gegenteil war der Fall. Aber wenn das Präsentierteller für dich ist, sag ich mal besser nix.

Ich schätze, die Stuttgarter und Bremer sind darüber nicht so glücklich, genauso wie die vielen Tipper, die aufgrund der sehr guten Leistungen der letzten Monate eigentlich den sicheren Tipp für den BVB abgegeben haben.

Pecht gehabt. Die nötigen Punkte hätte man sich vorher holen können.

Wollte ich nur mal anmerken damit das nicht untergeht.

Danke für deine sachliche Anmerkung, die uns hier extrem weiterhilft und so wahsinnig viel Inhalt bietet. =)

Ist fast so wie vor ein paar Jahren, wo man trotz grosser Klappe Dortmunder Verantwortlicher im Vorfeld des Spieles gegen Hoffenheim, selbige in die 2.Liga zu schiessen, dann eine Führung verspielte, verlor, und denen dadurch zumindest noch die niemals für möglich gehaltene Relegation "ermöglichte" und die armen Düsseldorfer stattdessen in den Abgrund schickte. Aber Gemach gemach, kann ja mal (oder auch 2x innerhalb kürzester Zeit) passieren. ;)

Jetzt müssen shon die ganz alten Kamellen herhalten....Wenn die Bayern aber mit einer B-Elf auftauchen, dann ist alles Tutti =)

Ach so, ich vergass, der Schiri war ja heute schuld.

Wer hat sich hier über den Schiri beklagt? Ich? Ich habe geschrieben, dass es eine Fehlentscheidung war, ohne zu meckern. Willst du die Fehlentscheidung (ebenso die in Köln) bestreiten?

Vielleicht hatte der ja auch Motivationsprobleme...

Deine Analyse ist wie gewohnt fundiert und ausgewogen. Du hast den Dreh einfach raus.

gedi
2016-05-07, 19:53:48
Hey, mein Beitrag war rein eigennütziger Natur, ihr seid statistisch der sicherste Punktelieferant, nicht, dass und die 6 Punkte irgendwann mal fehlen. ;) *Duck*

Ne, ernsthaft, ich sehe es so, wie ich es geschrieben habe. Die Dinge sind in den letzten Wochen schon extrem blöd für den VfB gelaufen, besonders die Ausfälle waren im Abstiegskampf ziemlich hartes Brot. Da kamen einfach ziemlich viele Dinge zusammen. Und natürlich würde es mir auch für die Stuttis hier im Thread Leid tun, ich kann das für mich ziemlich sachlich differenzieren, trotz der gelegentlichen Zickenkriege. ;)

Ich kann es nicht glauben. Der VFB geht da hin wo er ebend hin gehört, nämlich in Liga 2 - unabhängig von Verletzungen, Fehlentscheidungen usw. Missmangement ahoi, fehlende Identifikation ahoi, fehlende technische Klasse ahoi. Eigentlich hat sich beim VFB in den letzten Jahren nichts getan. Ihr Pech ist halt, dass mehr als 35 Punkte für den Klassenerhalt nötig sind. Ich war heute im Stadion und da hat eben eine sehr schlechte Mannschaft gespielt, welche mit 1:3 glänzend davon kam. Sehr kritisch betrachtet war dies in sehr vielen Situationen kein Profi-Niveau, sondern hatte eher was von Regionalliga-Niveau. Offensiv kann jeder, muss sich dieser Schrott, nur aufgrund mehrerer Torchancen egal auf welcher Seite in der BL etablieren - Nö!

derpinguin
2016-05-07, 19:55:37
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich da Jemand analytisch an jedem Spieltag mit jedem Spieler der Liga auseinander setzen würde? :D Davon mal abgesehen, bekommt ein Neuer nicht so wirklich viele Bälle aufs Tor, mit denen er sich auszeichnen kann. Dass bei den Knobel-Noten allerdings seine taktisch komplexen Komponenten wie die Spieleröffnung usw. mit einfliesst, darüber würde ich nicht mal nachdenken. ;)
Is doch wurscht. Wenn er keinen rein lässt: alles richtig gemacht, volle Punktzahl, Note 1. Wie man da auf ne 3 kommen kann erschließt sich mir nicht, weswegen ich gern mal wüsste, nach was die bewerten.

Metalmaniac
2016-05-07, 19:57:09
Interessiert mich ehrlich gesagt Null, was du wissen willst. Wieviel hast du von dem Spiel eigentlich gesehen? Der BVB ist quasi die letzten 45 Minuten gegen eine Wand angelaufen, die sie halt nicht überwunden haben. Ich könnte deinen "Einwand" verstehen, wenn sie mit B-Elf nix gemacht hätten. Das Gegenteil war der Fall. Aber wenn das Präsentierteller für dich ist, sag ich mal besser nix.

Pecht gehabt. Die nötigen Punkte hätte man sich vorher holen können.

Danke für deine sachliche Anmerkung, die uns hier extrem weiterhilft und so wahsinnig viel Inhalt bietet. =)

Jetzt müssen shon die ganz alten Kamellen herhalten....Wenn die Bayern aber mit einer B-Elf auftauchen, dann ist alles Tutti =)

Wer hat sich hier über den Schiri beklagt? Ich? Ich habe geschrieben, dass es eine Fehlentscheidung war, ohne zu meckern. Willst du die Fehlentscheidung (ebenso die in Köln) bestreiten?

Deine Analyse ist wie gewohnt fundiert und ausgewogen. Du hast den Dreh einfach raus.

Hab Dich auch vermisst die letzten Wochen...mimimi

M4xw0lf
2016-05-07, 19:57:18
Spiegel träumt vom Anschluss:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-ist-deutscher-meister-2015-2016-a-1088816.html
Text zu Joshua Kimmich:
...Gleichzeitig ist Kimmichs steile Karriere auch ein bisschen Hoffnung für den Nachwuchs, denn seit David Alaba hat es kaum ein junger deutscher Nationalspieler mehr beim FC Bayern in die Startelf geschafft. :ulol:

derpinguin
2016-05-07, 19:58:37
Der sieht auch gar nicht mal so deutsch aus.

Andre
2016-05-07, 19:59:24
Hab Dich auch vermisst die letzten Wochen...mimimi

Ich dich nicht. =)
Das du sonst nix dazu zusagen hast, erklärt ja auch deine Intention.
Das ist mir aber zu billig.

Matrix316
2016-05-07, 20:02:15
Spiegel träumt vom Anschluss:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-ist-deutscher-meister-2015-2016-a-1088816.html
Text zu Joshua Kimmich:
:ulol:
Naja, so wie Alaba aussieht, könnte es ja auch ein Deutscher sein - bis er den Mund aufmacht. ;D:freak:;D

Stimmt aber, dass man lange keinen Nachwuchsspieler mehr hatte, der wirklich zu einem Top Player geworden ist. Oder wo sind Scholl und Gaudino z.B.?

Kira
2016-05-07, 20:07:44
Nächste Woche soll die Sache mit hummels entschieden werden. Bin gespannt.

DEAF BOY
2016-05-07, 20:13:58
http://i.imgur.com/Fuk9dUM.gif?1
http://abload.de/img/wettenbyp24.png

Metalmaniac
2016-05-07, 20:17:51
Ich dich nicht. =)
Das du sonst nix dazu zusagen hast, erklärt ja auch deine Intention.
Das ist mir aber zu billig.

Ist nicht wirklich meine Aufgabe jeglichen Quatsch mancher User zu beantworten. Das artet dann nur aus. Jeder normal denkende und vor allem lesende User kann sich selbst ein Bild machen von der Sinnhaftigkeit Deines Geschreibsels. Erst von fehlender Motivation faseln und danach ausdrücken zu wollen, man hätte alles gegeben nur war es zwecklos gegen diese Wand. Ja was denn nun? Aber egal, Du hast wie immer recht und speziell die mit anderer Meinung sind eh doof...

jay.gee
2016-05-07, 20:23:13
Nächste Woche soll die Sache mit hummels entschieden werden. Bin gespannt.

Alle Seiten haben seit Wochen bekundet, eine rasche Lösung zu suchen. Hummels hat dem BvB mitgeteilt, dass er zu den Bayern wechseln möchte. Bayern hat gesagt, dass man positiv gestimmt ist, dass man eine Lösung finden wird. Heute sagt Watzke bei Sky, dass er mit einer Entscheidung in der nächsten Woche rechnet. Nächste Woche wäre im übrigen der letzte Termin, wo man einen so verdienten Spieler wie Mats Hummels vor eigenen Publikum verabschieden kann, wenn er denn wechselt.

Für mich sieht alles nach wie vor danach aus, dass die Verhandlungen der Vereine weitestgehend abgeschlossen sind. Alles andere würde mich sehr wundern, weil dieser ganze öffentliche TamTam der letzten Wochen dann komplett unnötig gewesen wäre und überhaupt keinen Sinn ergeben würde.

gruntzmaker
2016-05-07, 20:52:06
So ists recht, der BVB hat eine super Saison hingelegt. Und trotz eventueller Abgänge, die ja nun tatsächlich noch gar nicht abschliessend feststehen, warum sollte man nicht weiterhin zumindest die 2. Kraft in Deutschland sein und vielleicht sogar die Bayern weiter ärgern? Man könnte es auch anders ausdrücken, wer sonst sollte ihren Platz einnehmen? Ich denke, die Mannschaft ist saustark, hat einen exzellenten Trainer, häufig ein gutes Händchen bei Transfers, ich sehe nicht warum sie auf einmal wieder abstürzen sollten, auch in der CL nicht.

Abwarten, Wolfsburg wird wieder angreifen. Leverkusen darf man nicht unterschätzen und dann gehe ich von einem starken RB Leipzig aus. Die werden mit dem BVB konkurrieren, von Anfang an.
Es gibt also genug Anwärter auf den zweiten Platz in der Liga und diese Saison wird man auf Jahre nicht mehr schlagen. Demut muss an erster Stelle stehen.

Ex3cut3r
2016-05-07, 21:04:11
http://i.imgur.com/Fuk9dUM.gif?1
http://abload.de/img/wettenbyp24.png

Fake, Photoshop kannst du bedienen, das muss man dir lassen. ;D

Der Sandmann
2016-05-07, 21:08:55
Fake, Photoshop kannst du bedienen, das muss man dir lassen. ;D

Woran machst du es fest das es ein Fake ist?

Mich würden ja mal die Verluste interessieren die unsere Glücksspielsüchtigen so machen.

(del)
2016-05-07, 21:15:43
Ich behalt den hässlichen Wagner auch gern.Wagner ist diese Saison kein schlechter Spieler, er hat Talent und für Darmstadt ist er eine phänomenale Spielerpersönlichkeit aber was der heute abgezogen hat, offenbart leider auch seinen sehr leicht gestrickten Geist. Ich kann absolut verstehen, dass man seinem Ex-Brötchengeber aus Ehrgeiz einen mitgeben möchte -das gehört dazu- aber diese Provokation war völlig unnötig. Er sollte sich lieber mal daran erinnern, warum er in Berlin geschasst wurde. Ein Grund war seine inexistente Torgefahr. Kann sich für den nett verpackten Arschtritt Richtung Darmstadt inkl. Gehaltskürzung also durchaus mal an die eigene Nase packen...

Sven77
2016-05-07, 21:21:11
https://twitter.com/altobelli13/status/728969803482976256

;D

Oid
2016-05-07, 21:21:15

Mich würden ja mal die Verluste interessieren die unsere Glücksspielsüchtigen so machen.
Offensichtlich keine. Werden doch nur Gewinne gepostet.

derpinguin
2016-05-07, 21:26:06
offenbart leider auch seinen sehr leicht gestrickten Geist.
Er soll einen Ball in ein Tor kicken und keine hochgeistigen Aufgaben lösen. Von mir aus könnte er maximal retardiert sein, solange er seinen Job richtig macht.

M4xw0lf
2016-05-07, 21:30:13
https://twitter.com/altobelli13/status/728969803482976256

;D
Saugut :ulol:

Ex3cut3r
2016-05-07, 21:36:57

KA, niemand kann doch ernsthaft auf einen Sieg der Eintracht gegen den BVB getippt haben...

außerdem postet, er ja immer alle paar Wochen seinen "Wettschein" und alles nur Siege...da musste man ja schon ein Genie sein. ;)

derpinguin
2016-05-07, 21:39:54
Das ist so, wenn man bei der wettmafia arbeitet :ulol:

(del)
2016-05-07, 21:41:37
Er soll einen Ball in ein Tor kicken und keine hochgeistigen Aufgaben lösen. Von mir aus könnte er maximal retardiert sein, solange er seinen Job richtig macht.
Das ist das eine aber öffentlich über die Umstände seiner Hinauskomplimentierung zu jammern und bei jeder Gelegenheit einen Märtyrermythos zu beschwören ist das andere. Er war leistungstechnisch in einem Team mit mittlerer Bundesligaqualität hoffnungslos überfordert und hat die meisten Torchancen mit Arbeitsverweigerung quittiert. In einem Team wie Darmstadt, in dem er unter Kollegen seiner Kragenweite spielt, reguliert sich das scheinbar etwas. Halte ihn ohnehin mehr für einen Spieler für einen ambitionierten Zweitligaverein.

derpinguin
2016-05-07, 21:45:41
Gerüchteweise interessieren sich jetzt plötzlich ja wieder erstklassige Vereine für den guten. Mir persönlich wäre es durchaus recht er würde beim svd bleiben. Läuft ja ganz gut für alle Beteiligten.

Oid
2016-05-07, 21:47:16
Bei Wagner bin ich auch gespannt, wo es ihn hin verschlägt und ob er dort ansatzweise das zeigen kann, was er bei Darmstadt gebracht hat. Ich tippe auf Wolfsburg :D Von der Statur ist her ist er ja eigentlich der perfekte Mittelstürmer. Nur wenn man sich bei der Hertha schon nicht durchsetzt...

derpinguin
2016-05-07, 21:49:37
Ich bin auch gespannt, was aus der Mannschaft wird. Viele Verträge laufen jetzt aus, da könnte sich einiges ändern.

Andre
2016-05-07, 22:40:32
Ist nicht wirklich meine Aufgabe jeglichen Quatsch mancher User zu beantworten.

Ich dachte, wir befinden uns in einer Diskussion.

Das artet dann nur aus.

Vor allem dann, wenn ein Teilnehmer mangels Argumenten die Diskussion verlässt und persönlich werden muss.

Jeder normal denkende und vor allem lesende User kann sich selbst ein Bild machen von der Sinnhaftigkeit Deines Geschreibsels.

Das du argumentativ dermaßen abgebaut hast in den letzten Monaten überrascht mich doch.

Erst von fehlender Motivation faseln und danach ausdrücken zu wollen, man hätte alles gegeben nur war es zwecklos gegen diese Wand. Ja was denn nun?

Es ist halt schwierig mit jemandem zu "diskutieren", der jegliches Textverständnis vermissen lässt. Kennst du den Unterschied zwischen "keine Motivation haben" und "im Finale motivierter sein"? Letzteres ist eine Steigerungsform von etwas. Den Rest schaffst du hoffentlich selbst.
Nochmal die Frage: Wieviel hast du von dem Spiel gesehen?
Im Übrigen ist dein "Geschenk"-Gefasel (um mit dir auf deinem Sprachniveau zu bleiben) ziemlich despektierlich gegen die Leistung der Frankfurter, die bis zum Schluss aufopferungsvoll gekämpft haben.
Aber egal, Du hast wie immer recht und speziell die mit anderer Meinung sind eh doof...

Ui, jetzt wirst du aber richtig professionell im Auftritt. Gleich kommt bestimmt wieder einer deiner berüchtigten PNs. ;D

Andre
2016-05-07, 22:47:42
Abwarten, Wolfsburg wird wieder angreifen. Leverkusen darf man nicht unterschätzen und dann gehe ich von einem starken RB Leipzig aus. Die werden mit dem BVB konkurrieren, von Anfang an.
Es gibt also genug Anwärter auf den zweiten Platz in der Liga und diese Saison wird man auf Jahre nicht mehr schlagen. Demut muss an erster Stelle stehen.

Leipzig muss erstmal eine Saison in der ersten Liga überstehen, so wie alle Aufsteiger. Die haben nicht das Personal und mit Hasenhüttel-Mauerfußball werden sie sicher keine Konkurrenz zum BVB. Keine Ahnung, wo du siehst, dass Leipzip direkt konkurrieren kann. Die werden wohl kaum nächste Saison den Kader aufpumpen können, bis der Arzt kommt.

00-Schneider
2016-05-07, 22:53:16
Hertha nur einen Punkt aus den letzten 6 Spielen. Bei einer etwas besseren Leitung wäre Platz 4 locken drin gewesen, bei der schwachen Konkurrenz.

jay.gee
2016-05-07, 22:57:37
Wie die Stimmung hier im Therad innerhalb weniger Tage wieder kippen kann. Nix gegen kleine Vereinsscharmützel, aber was hier wieder abgeht.^^ Ich hoffe doch stark, dass der BvB im Finale motivierter ist, sonst gibt es nämlich üble Backpfeifen in die zweite Reihe. Die ganze Schaumschlägerei im Vorfeld bringt eh nichts, entscheidend ist am 21.05 auf dem Platz.

Kakarot
2016-05-07, 23:19:53
Mit Ancelotti als Trainer sollte der FC Bayern in deiner Liste, der heißen Anwärter auf den zweiten Tabellenplatz, nicht fehlen.

Andre
2016-05-07, 23:20:52
Mit Ancelotti als Trainer sollte der FC Bayern, als heißer Anwärter auf den zweiten Tabllenplatz, in deiner Liste nicht fehlen.

LOL. :D

jay.gee
2016-05-07, 23:59:44
Lewa heute im übrigen mit seinem 29. Treffer, wenn er nächste Woche einen Treffer landet, ist er der erste Spieler seit knapp ~40 Jahren, der wieder über 30 Tore geschossen hat. Und mit nur 16 Gegentreffern kann Neuer nächste Woche seinen eigenen Rekord brechen - weniger als 18 Gegentore hatte noch nie ein Bundesligist. Um dafür mal eine Relation zu schaffen, die zweit beste Abwehr des BvB hat doppelt soviele Tore kassiert.

Commander Keen
2016-05-08, 00:07:09
*gähn*

jay.gee
2016-05-08, 00:33:45
*gähn*

Trifft es eigentlich ganz gut. (y)

Anadur
2016-05-08, 00:36:29
Warum herrscht eigentlich in Stuttgart so eine Weltuntergangsstimmung? Also ich kann auch die Tabelle lesen und natürlich ist das jetzt nicht die Ausgangsposition, die man sich wünschen würde, aber es sind doch noch 90 Minuten zu spielen. Das man heute gegen Mainz nichts holen würde, ist jetzt auch nicht so überraschend. Da wird ja gerade so getan, als wäre heute die Saison zu ende. Als wenn man jetzt nach München fahren müßte und nicht zum Tabellen 17. der Rückrunde, der vollkommen außer Form ist und der nur noch um die goldene Ananas (Platz 8, 9 oder 10) spielt. Und das das Spiel in Bremen 0:0 ausgeht ist jetzt auch nicht so wahrscheinlich. Im Gegenteil, die Frankfurter mögen es mir verzeihen, aber ich halte es nicht für so unmöglich, dass die Bremer erneut einen Kantersieg zuhause erzielen.

Ich versteh da wirklich nicht, warum man da nicht zusammen hält. Bremen machts doch vor. Wie da alle zusammen halten, trotz katastrophaler Niederlagen im Laufe der Saison. Man kann doch die Mannschaft und die Verantwortlichen in Stuttgart nächste Woche bzw. nach der Relegation doch immer noch vor die Wand stellen.

Sven77
2016-05-08, 00:49:33
Bremen machts doch vor.

;D Und was passiert wenn Bremen gewinnt?

gruntzmaker
2016-05-08, 00:57:52
Wie die Stimmung hier im Therad innerhalb weniger Tage wieder kippen kann. Nix gegen kleine Vereinsscharmützel, aber was hier wieder abgeht.^^ Ich hoffe doch stark, dass der BvB im Finale motivierter ist, sonst gibt es nämlich üble Backpfeifen in die zweite Reihe. Die ganze Schaumschlägerei im Vorfeld bringt eh nichts, entscheidend ist am 21.05 auf dem Platz.

Ja dann verlieren wir eben. Wir haben es bis ins Finale geschafft und Bayern ist kein Gegner, gegen den man gewinnen muss.

jay.gee
2016-05-08, 01:01:49
;D Und was passiert wenn Bremen gewinnt?

Der Unterschied liegt wirklich darin, dass man es beim VfB nicht mehr in der eigenen Hand hat. Die hohe Niederlage letzte Woche gegen Bremen ist da wirklich ein Problem - gegenwärtig müsste man dann 6 Tore auf Frankfurt aufholen. Der realistische Weg für den Klassenerhalt wäre ein Sieg in Wolfsburg, während Bremen gleichzeitig verliert. Dann hätte man die Relegation gesichert. Oder aber Stuttgart gewinnt hoch, während Frankfurt hoch verliert. Die Ausgangsposition ist in der Tat heute eine andere, als bei der Konkurrenz. Es spricht wirklich vieles dafür, dass die Suttis nächste Woche den Gang in die zweite Liga antreten, wenn nicht noch ein kleines Wunder geschieht.

Ja dann verlieren wir eben. Wir haben es bis ins Finale geschafft und Bayern ist kein Gegner, gegen den man gewinnen muss.

Nächste Saison kommt Angel Lotti, dann wird alles gut beim BvB. ;)

Sven77
2016-05-08, 01:07:38
Natürlich, der VfB ist abgestiegen.. diese Mannschaft gewinnt diese Saison kein Spiel mehr..

jay.gee
2016-05-08, 01:16:05
Natürlich, der VfB ist abgestiegen.. diese Mannschaft gewinnt diese Saison kein Spiel mehr..

Ich traue der Stuttgarter Mannschaft gegen jedes Team der Buli ein Sieg in einem "Alles oder Nichts-Spiel" zu. Das Problem was Anandur in seiner Weltuntergangsstimmung-These leider übersieht ist der Punkt, dass gleichzeitig auch noch andere Faktoren greifen müssen. Ich gönne den Abstieg keiner Mannschaft, das sind Jahr für Jahr immer wieder kleine Dramen die sich da abspielen. Jetzt bedarf es eines kleinen Fussball-Wunders, die allerdings immer wieder mal vorkommen. Speziell an den letzten Spieltagen habe ich schon Pferde und Schalker kotzen sehen.

Kamikaze
2016-05-08, 01:20:35
Warum herrscht eigentlich in Stuttgart so eine Weltuntergangsstimmung? Also ich kann auch die Tabelle lesen und natürlich ist das jetzt nicht die Ausgangsposition, die man sich wünschen würde, aber es sind doch noch 90 Minuten zu spielen. Das man heute gegen Mainz nichts holen würde, ist jetzt auch nicht so überraschend. Da wird ja gerade so getan, als wäre heute die Saison zu ende. Als wenn man jetzt nach München fahren müßte und nicht zum Tabellen 17. der Rückrunde, der vollkommen außer Form ist und der nur noch um die goldene Ananas (Platz 8, 9 oder 10) spielt. Und das das Spiel in Bremen 0:0 ausgeht ist jetzt auch nicht so wahrscheinlich. Im Gegenteil, die Frankfurter mögen es mir verzeihen, aber ich halte es nicht für so unmöglich, dass die Bremer erneut einen Kantersieg zuhause erzielen.

bremen und frankfurt brauchen jeweils nur einen punkt und der klassenerhalt ist absolut sicher und woohoo, was für ein zufall, bremen spielt ja gegen frankfurt!

du darfst 3x raten wie das spiel ausgehen wird!
aber warte, ich geb dir nen tipp, das wort fängt mit u and und hört mit nentschieden auf :freak:

jay.gee
2016-05-08, 01:24:49
Frankfurt dürfte auch eine knappe Niederlage reichen, daher muss man nicht zwingend unentschieden spielen.

foobi
2016-05-08, 01:41:32
Äh nein.
Bei einem Unentschieden muss Werder Bremen in die Relegation, das heißt KO-Spiel um den Klassenerhalt. Das ist sicher nicht Ziel der Mannschaft.
Und bei einer knappen Niederlage für Eintracht Frankfurt müssen diese in die Relegation.
Einen Nicht-Angriffspakt wird es am letzten Spieltag sicher nicht geben, für beide Vereine geht es da um alles, und zumindest Werder Bremen muss auf Tore und einen Sieg setzen.

reallord
2016-05-08, 01:42:16
bremen und frankfurt brauchen jeweils nur einen punkt und der klassenerhalt ist absolut sicher und woohoo, was für ein zufall, bremen spielt ja gegen frankfurt!

du darfst 3x raten wie das spiel ausgehen wird!
aber warte, ich geb dir nen tipp, das wort fängt mit u and und hört mit nentschieden auf :freak:

Steh ich aufm Schlauch? Wenn Bremen und Frankfurt unentschieden spielen, dann bleibt Bremen doch auf dem Relegationsplatz. Wo ist denn da der Klassenerhalt sicher?

Frankfurt dürfte auch eine knappe Niederlage reichen, daher muss man nicht zwingend unentschieden spielen.

In dem Fall steht doch Frankfurt auf dem Relegationsplatz. "Reichen" sieht imo anders aus...

Sollte Werder verlieren und Stuttgart gewinnen, ist Werder sogar direkt raus.
Ich erwarte totales Torgemetzel von Bremen vs Frankfurt...

jay.gee
2016-05-08, 02:03:51
Schon klar, aber im Gegensatz zum VfB könnte Frankfurt auch mit einer knappen Niederlage den direkten Abstieg noch entgehen, darum ging es mir. Natürlich glaube ich auch nicht an einen Nichtangriffspakt, würde aber behaupten, dass Frankfurt mit Blick auf die vergangenen Wochen, notfalls auch mit einer Niederlage noch leben könnte.

feflo
2016-05-08, 07:27:08
Hertha nur einen Punkt aus den letzten 6 Spielen. Bei einer etwas besseren Leitung wäre Platz 4 locken drin gewesen, bei der schwachen Konkurrenz.

Ja das ist schade, aber solch eine Saison hat auch niemand vorher erwartet. Eher das man sich stabil bei Platz 10-8 hält. Am Ende ging da einfach die Puste aus. Vielleicht kann man am letzten Spieltag noch Punkte holen. Egal ob schwache Konkurrenz. Letzte Saison fast abgestiegen, gerade so noch vor der Relegation drücken können und deswegen ist es am Ende eine sehr gute Saison. Finde ich zumindest.

Zergra
2016-05-08, 08:19:36
Wieso Spricht man bei Dortmund eigentlich nicht von Wettbewerbsverzerrung ? :D Dieses Jahr helfen die Frankfurt und davor haben die gesorgt das der HSV in der Liga bleibt (am letzten Spieltag).

Bringhimup
2016-05-08, 08:33:29

Das die so abbauen war für mich zum Ende der Hinrunde bereits abzusehen. Tatsächlich kam der Abbau dann sogar etwas später als ich es erwartet hätte.

Hertha hat so viele Punkte, weil sie vor allem in der Hinrunde eine extrem gute Chancenverwertung hatten, die wohl deutlich über dem Bundesligaschnitt lag. Sie brauchten kaum Chancen, hatten aber auch nur recht wenige.

Das sich diese Chancenverwertung irgendwann normalisiert war dann letztlich wohl unvermeidlich. Und dann holste mit wenigen Chancen halt auch weniger Punkte. Letztlich ist Hertha vermutlich noch immer sehr gut weggekommen.

Oid
2016-05-08, 08:34:31
Wieso Spricht man bei Dortmund eigentlich nicht von Wettbewerbsverzerrung ? :D Dieses Jahr helfen die Frankfurt und davor haben die gesorgt das der HSV in der Liga bleibt (am letzten Spieltag).
Der Verein, der das Wort "Wettbewerbsverzerrung" gerne mal in den Mund nimmt, steht schon lange als Absteiger fest :D

Muselbert
2016-05-08, 08:40:04
Weil der Schiri dem BVB in der ersten Hälfte ein reguläres Tor grundlos wegen angeblichem Abseits abgepfiffen hat?

Metalmaniac
2016-05-08, 09:05:59

Ganz dünnes Eis. Lass es lieber. ;)

Weil der Schiri dem BVB in der ersten Hälfte ein reguläres Tor grundlos wegen angeblichem Abseits abgepfiffen hat?

Was man allerdings lediglich in einem Standbild, also einem Sekundenbruchteil der ganzen Szene so herausanalysieren kann und deshalb dem Schirigespann keine Vorwürfe machen sollte. In Realgeschwindigkeit war das nämlich sowas von Abseits für den neutralen Betrachter durch die Dynamik der Szene...

Nee, das war schon Pech für den BVB ergo Glück für die SGE. Aber es gab in dieser Saison mindestens dutzende, wenn nicht über 100 Fehlentscheidungen, wo man sich zurecht aufregen konnte weil es so klar war. Diese zählt eben nicht dazu weil man das komplette Reservoir an technischen Hilfsmitteln benötigt um es zu erkennen.

maximus_hertus
2016-05-08, 10:16:02

Was man allerdings lediglich in einem Standbild, also einem Sekundenbruchteil der ganzen Szene so herausanalysieren kann und deshalb dem Schirigespann keine Vorwürfe machen sollte. In Realgeschwindigkeit war das nämlich sowas von Abseits für den neutralen Betrachter durch die Dynamik der Szene...

Nee, das war schon Pech für den BVB ergo Glück für die SGE. Aber es gab in dieser Saison mindestens dutzende, wenn nicht über 100 Fehlentscheidungen, wo man sich zurecht aufregen konnte weil es so klar war. Diese zählt eben nicht dazu weil man das komplette Reservoir an technischen Hilfsmitteln benötigt um es zu erkennen.

Nope, sehe ich nicht so. Der Linienrichter hat freie Sicht und es war noch nicht(!) einmal gleiche Höhe. Dieses Ding war schon grob falsch enschieden und nicht erst nach 5 Superzeitlupen zu sehen.

Anyway, Bremen hat gegen den BVB vor nicht so langer Zeit auch geführt, es aber nicht halten können. Aber warum man bzgl. gestern von Wettbewerbsverzerrung schreibt, ist mir ein Rätsel. Klar, der BVB mit keinem guten Spiel, aber mit "A-Aufstellung" und man hat alles gegeben, ging halt nicht mehr. Gibt der SR das 1:1, ist es u.U. ein ganz anderes Spiel (nochmals das war nicht mal knapp, sowas darf nicht passieren).

Edit: Die Frankfurter wurden jedoch im laufe der Saison schon deutlich zu oft vom SR benachteiligt, von daher ist es keine Katastrophe.

Rockhount
2016-05-08, 10:19:07

6:13 Torschüsse, 134:782 gespielte Pässe, 49:88 Prozent angekommene Zuspiele, 16:84 Prozent Ballbesitz, 40:60 Prozent gewonnene Zweikämpfe - der Blick auf die Statistik zeigt: Eigentlich war die Eintracht den Borussen in (fast) allen Bereichen gnadenlos unterlegen.

Wettbewerbsverzerrung sieht imo anders aus. Man kann Dortmund nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben

Zergra
2016-05-08, 10:22:27

Ach komm, sonst ist es doch fast zu langweilig hier :D
Mein Interesse an Fußball ist in den letzten 2 Jahren eh immer weiter gesunken. Gibt wichtigere und bessere Hobby´s :D

Effe
2016-05-08, 10:48:40
6:13 Torschüsse, 134:782 gespielte Pässe, 49:88 Prozent angekommene Zuspiele, 16:84 Prozent Ballbesitz, 40:60 Prozent gewonnene Zweikämpfe - der Blick auf die Statistik zeigt: Eigentlich war die Eintracht den Borussen in (fast) allen Bereichen gnadenlos unterlegen.

Ernsthaft? Oder ist das ein "Messfehler"?

Metalmaniac
2016-05-08, 10:49:36
Wettbewerbsverzerrung sieht imo anders aus. Man kann Dortmund nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben

Im Prinzip wirft man denen das ja auch gar nicht seriös vor. Es ist eher eine nicht wirklich ernst gemeinte Feststellung. Denn es ist doch so, seit Monaten haut der BVB alle Gegner aus dem Stadion, und gestern klappt dies auf einmal nicht gegen einen Gegner, der eigenen Angaben zufolge selber nicht mit 3 Punkten gerechnet hatte. Da kann man ja schonmal etwas kritischer sein in der Nachbetrachtung, zumal es, wie die Beispiele ja schon aufgeführt wurden, nicht das erste mal passierte. Was solls, wirds im Sport immer mal geben und ist durchaus verständlich. Ich jedenfalls habe mich bei meinem Veriein die letzten Jahre zur Genüge über dessen Punktverluste gegen schwächere Teams aufgeregt, obwohl auch die sowohl erklärbar als auch teilweise sogar unverdient bzw. ein Stück weit Pech waren.

Anadur
2016-05-08, 11:04:19
Das Problem was Anandur in seiner Weltuntergangsstimmung-These leider übersieht ist der Punkt, dass...

ihr nicht richtig lest. Ich hab doch extra geschrieben, dass ich die Tabelle lesen kann. Stuttgart hat 2 Punkte und 8 Tore auf Bremen, 3 Punkte und 6 Tore auf Frankfurt Rückstand. Natürlich hat man da nichts mehr in der eigenen Hand. Dachte nicht, dass ich hier noch die Selbstverständlichkeiten erwähnen muss :freak:

Nur ist der Strohhalm doch gar nicht mal so klein, den die Stuttgarter ergreifen müssen. Worstcase ist sicherlich das Unentschieden zwischen den beiden Konkurrenten. 8 Tore wird man nicht aufholen. Aber jegliches anderes Ergebnis und die Stuttgarter könnten sich in die Relegation retten. Gewinnt Frankfurt, reicht ein einfacher Sieg, gewinnt Bremen, muss man ein paar Tore schießen. Ist aber jetzt gegen die Wolfsburger und deren aktuelle Form nun auch nicht unmöglich und wenn die Bremer gewinnen, dann dürfte das kein knappes 2:1 werden.

Aber wie soll denn diese vom Umfeld hingerichtete Mannschaft, dieses Häufchen Elend nach so einer Aktion noch die psychische Stärke eben für einen Sieg herholen. Wenn man am Ende absteigt, dann wird das auch verdient sein. Darüber brauchen wir auch nicht zu reden. Da wurde verdammt viel im Management falsch gemacht. Aber noch ist die Saison nun mal nicht zu Ende.

Everdying
2016-05-08, 11:14:06
Gratulation an Frankfurt, so sieht Abstiegskampf aus. Spielerisch konnte man - wie erwartet - dem BVB nichts entgegensetzen, aber defensiv sehr gut gestanden und wie sich die Spieler in die Bälle geworfen haben, Hut ab.

Ganz anders Stuttgart. Das Abwehrverhalten war wirklich katastrophal und somit verdient verloren. Der Einzige der das Spiel gewinnen wollte war Langerak.

So gesehen verdiente Situation nach diesem Spieltag.

jay.gee
2016-05-08, 12:00:42
ihr nicht richtig lest. Ich hab doch extra geschrieben, dass ich die Tabelle lesen kann.

War ja kein wirklicher Vorwurf, mir persönlich ging es um die Aussage, dass Du die Weltuntergangsstimmung in Stuttgart nicht verstehst und Bremen als Kontrast nennst, die es besser vormachen. ;) Nun, das sind letztlich komplett andere Ausgangspositionen, denn Bremen hat das Schicksal noch in der eigenen Hand. Ist doch logisch, dass da eine ganz andere Stimmung herrscht als bei einem Kandidaten, der es halt nicht mehr in der eigenen Hand hat. Mehr noch, für die Stuttgarter sieht es sogar ziemlich düster aus, aber halt in der Tat nicht ganz hoffnungslos.

Sven77
2016-05-08, 12:03:41
Wir sind halt nicht der Duselverein aus dem Norden

McDulcolax
2016-05-08, 16:26:39
aber voll willkommen! kommt runter, macht alles neu, dann gehts auch wieder nach oben. gleich mal zugverbindungen checken

Der_Donnervogel
2016-05-08, 17:11:45
Nun, das sind letztlich komplett andere Ausgangspositionen, denn Bremen hat das Schicksal noch in der eigenen Hand.Theoretisch hat es sogar Stuttgart noch in der eigenen Hand den direkten Abstieg zu vermeiden. Sie müssen "nur" mit 8 Toren Unterschied gegen Wolfsburg gewinnen, dann sind sie zumindest in der Relegation, ganz egal wie das Spiel Bremen gegen Frankfurt ausgeht. ;)

Quadral
2016-05-08, 17:18:29
Freiburg ist Zweitligameister, Red Bull ist sicher aufgestiegen und Terodde verballert 2 Elfer in einem Spiel :freak:

Kira
2016-05-08, 17:18:50
Als Stuttgarter schläfst du bis Minimum zum letzten Spiel richtig schlecht. Aber! Man steht nicht umsonst da unten drin. Wie zum Teufel kann man so verteidigen? Traurig, da Stuttgart imo in die erste Liga gehört und ihnen nun ihre guten Spieler aufgekauft werden... Für Spott Beträge...

Kostic ist sicher der erste, der wechseln wird.

feflo
2016-05-08, 17:33:18
Freiburg ist Zweitligameister, Red Bull ist sicher aufgestiegen und Terodde verballert 2 Elfer in einem Spiel :freak:

Das mit Terodde war Slapstick pur. :freak:
Der erste Elfer geschenkt, der Schuss wie ein Rückpass zum Keeper und der zweite Elfer rübergelupft. ;D Oh man.

Toll das Freiburg wieder in Liga 1 ist und bei Leipzig bin ich gespannt wie sie sich kommende Saison schlagen.
Das berührt mich selbst sogar wenn Christian Streich Tränen in den Augen hat. :)

Quadral
2016-05-08, 17:44:08
Der erste Elfer geschenkt, der Schuss wie ein Rückpass zum Keeper und der zweite Elfer rübergelupft. ;D Oh man.

Toll das Freiburg wieder in Liga 1 ist und bei Leipzig bin ich gespannt wie sie sich kommende Saison schlagen.
Das berührt mich selbst sogar wenn Christian Streich Tränen in den Augen hat. :)
Hehe ja. Mit Streich ging es mir genauso :redface: Das ist einfach klasse, dass man am Trainer festhält und er es auch zurückzahlt. Welcome back SCF.

Naja, Red Bull wird sich schon ganz gut "schlagen". Dieses Jahr hatte man fast das doppelte als alle andere Zweitligisten zusammen investiert, wenn ich das in der Konferenz vorhin richtig verstanden habe. DIe werden sich auch in Liga 1 zu wehren wissen. Und wenn nicht, wird einfach bisschen Geld nachgelegt.

Herr Doktor Klöbner
2016-05-08, 17:47:21
Freiburg ist ein würdiger Zweitligameister, einfach klasse wie man dort nie die Nerven verliert und konsequent den Weg der Jugend geht und zu Trainern steht von denen man überzeugt ist.

Sehr schön auch der Aufsteig von RB Leibzig, erstens gönne ich es der Region und bei einem Zuschauerschnitt von 30000 kann man da auch nicht davon sprechen das der Verein nicht angenommen wird. Zudem gilt für mich: Nichts im Fußball nervt mich so sehr wie die Ultras, wissen nicht mal das Luft im Ball ist, jedes dritte Wort aus ihrem Mund ist "Tradition", schön das die ein neues, ich hoffe möglichst erfolgreiches Feinbild haben. Wenn Leipzig zu Gast in Sinsheim sind besorge ich mir auf jeden Fall eine Karte für das Anti-Traditions Spiel und freue mich das die hiesigen Waldhof und FCK Fans da tagelang mit Schaum vorm Mund rumlaufen.

gruntzmaker
2016-05-08, 17:56:18

Freiburg kann man es ja auch kaum nicht gönnen :).

Leipzig wird die neue Nummer zwei... Auf lange Sicht. Geld spielt keine Rolle und man hat die besten Nachwuchszentren Deutschlands, zudem ist man wie kein zweiter Verein top organisiert.

Und Mateschitz will und wird entgegen der Aussage von KHR sicher irgendwann die Champions League gewinnen. Das Konzept kennt im Prinzip nur den Weg nach oben, einfach schon, weil Talente wie am Fließband nachkommen können.

feflo
2016-05-08, 18:07:13
Hehe ja. Mit Streich ging es mir genauso :redface: Das ist einfach klasse, dass man am Trainer festhält und er es auch zurückzahlt. Welcome back SCF.

Naja, Red Bull wird sich schon ganz gut "schlagen". Dieses Jahr hatte man fast das doppelte als alle andere Zweitligisten zusammen investiert, wenn ich das in der Konferenz vorhin richtig verstanden habe. DIe werden sich auch in Liga 1 zu wehren wissen. Und wenn nicht, wird einfach bisschen Geld nachgelegt.

Ich sehe das generell mit Leipzig nicht so eng. Ich freue mich eher das mal wieder ein Ostverein in der ersten Liga ist und bin einfach gespannt wie sie es so hinbekommen. Geld hin, Geld her.

Grad wurde Streich interviewt von Sky und wurde gefragt ob er sich auch richtig freut, weil er ja ein so ruhiger Typ ist. Dann brach er das Interview ab, weil er es richtig zeigen will und rannte zu seinen Spielern die vor den Fans saßen. Er sprang und riss die Arme und Fäuste hoch. Einfach toll. :)

@Herr Doktor

Gut gesagt. hehe :D

maximus_hertus
2016-05-08, 18:39:45
Leipzig wird die neue Nummer zwei... Auf lange Sicht. Geld spielt keine Rolle und man hat die besten Nachwuchszentren Deutschlands, zudem ist man wie kein zweiter Verein top organisiert.

Und Mateschitz will und wird entgegen der Aussage von KHR sicher irgendwann die Champions League gewinnen. Das Konzept kennt im Prinzip nur den Weg nach oben, einfach schon, weil Talente wie am Fließband nachkommen können.

Endlich wieder den alten gruntzmaker. Ich hatte schon Angst, dass du zum Optimisten werden könntest.

Theoretisch kann Leipzig dort hin kommen, jedoch halte ich es für wenig wahrscheinlich. Ich denke nicht, dass Leipzig auf einmal in Richtung 300+ Mio Umsatz aufsteigen wird. Nachwuchs ist ja schön und gut, aber auf CL Niveau braucht man auch gestandene Spieler.

Sieh dir VW aka Wolfsburg an. Große Investitionen mit eher mäßigem Erfolg. P2 und der Pokalsieg waren Stand heute ein positiver "Ausrutscher".

Quadral
2016-05-08, 18:54:10
Mehrere PKW mit BVB-Fans bremsten nach Polizeiangaben einen Reisebus mit Schalkern aus. Bei der anschließenden Prügelei auf dem Parkplatz Sessenhausen gab es rund 30 Leichtverletzte. Zwei mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/05/massenschlaegerei-zwischen-bvb-und-schalkefans-auf-autobahn-a3

feflo
2016-05-08, 19:06:29
Manchmal muss man sich eben ein zusätzliches Spezialderby schaffen...
Ich finds eklig.

Bringhimup
2016-05-08, 19:34:19
Manchmal muss man sich eben ein zusätzliches Spezialderby schaffen...
Ich finds eklig.

Und es ist eine Schande, dass die andere (beteiligte und wohl auch verursachende) Partei wohl fliehen konnte.

Ich verstehe diese extreme Gewaltbereitschaft nicht. Wie zum Teufel kommt man überhaupt auf die Idee, hier in Deutschland, einen Reisebus mit Fans (die man nicht mal kennt) einer anderen Mannschaft zu überfallen. Wer hat denen ins Hirn gekackt?

Matrix316
2016-05-08, 20:55:57
Ich denke Leipzig wird so sein wir Hoffenheim. In der ersten Hinrunde überraschen sie alle und dann gehts abwärts und dann spielen sie in den nächsten Jahren um den Verleib in der Liga.

jay.gee
2016-05-08, 21:08:45
Ich denke Leipzig wird so sein wir Hoffenheim. In der ersten Hinrunde überraschen sie alle und dann gehts abwärts und dann spielen sie in den nächsten Jahren um den Verleib in der Liga.

Red Bull wird mittelfristig in der CL spielen. Hinter dem Aufstieg der letzten Jahre steckt ein klarer Plan. Mit den in den letzten Jahren erschaffenen Strukturen und ihrem Netzwerk haben die jetzt schon einen Grossteil der deutschen Mannschaften überholt. Dazu das Stadion samt Hinterland und Infrastruktur. Schminkt euch mal ab, dass man die wieder los wird. Da genügt schon ein Blick über den Tellerrand Fussball hinaus in andere Sportarten.

Das wird ein ganz anderes Monster als Wolfsburg, Hoffenheim und Co, zweifelt daran wirklich ernsthaft Jemand?

Topha
2016-05-08, 21:25:24
Das wird ein ganz anderes Monster als Wolfsburg, Hoffenheim und Co, zweifelt daran wirklich ernsthaft Jemand?

Jawohl.

Red Bull erstens schon mal kein so biederer Sponsor wie VW.

Außerdem wird hier endlich mal eine Ostdeutsche Großstadt wieder in die Bundesliga geführt. Ohne fettes Sponsoring hat doch niemand mehr eine Chance in die oberen Ligen reinzukommen, und die Ostdeutschen Vereine wurden ja nicht nur durch eigenes Verschulden etwas runtergewirtschaftet nach der Wiedervereinigung.

Außerdem ist Leipzig eine tolle, freundlich, schöne, lebendige große und bevölkerungstechnisch junge (Uni-)Stadt in der vieles geboten wird was nichts mit Fußball zu tun hat. Auf Wolfsburg und Hoffenheim trifft das nicht unbedingt zu.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass der eine oder andere Spieler der sich etwas mehr Gedanken über sein generelles Vertragsumfeld lieber für ein paar Jahre in einer Stadt wie Leipzig entscheidet als z.B. Wolfsburg. (Das halte ich übrigens ganz nebenbei auch für einen der Gründe warum es dann doch so manchen nicht unbedingt im Ruhrpott hält).

Was die bloße Attraktivität der Stadt angeht spielt Leipzig jetzt schon mal unter den Top 5 in Deutschland mit. Und wie jay.gee schon sagt, da ist ein langfristiger Plan vorhanden, was RB vielen der Traditionsvereine voraus hat.

Klar werden die nicht unbedingt nächstes Jahr in die CL kommen und 2018 Deutscher Meister, aber dass sie mittel- bis langfristig mit FCB und BVB konkurrieren ist nicht unwahrscheinlich.

Ich wohne zur Zeit im Osten der Republik, und hier sind durchaus Leute angetan von dem Verein. Diese ganze Aufregung ist doch vor allem wirklich albern, weil jetzt schon fast 1/4 der Liga aus mindestens eben so künstlichen Vereinen besteht, die meisten nur wie gesagt ohne schöne Stadt dahinter.

Ex3cut3r
2016-05-08, 21:29:57
Trotzdem kann ich "Rasenball" Leipzig nicht leiden. Und ich hoffe inständig das sie schnell wieder absteigen, auch wenn das wohl nicht passieren wird.

Leipzig ist mir sowieso an sich Suspekt die wollen irgendwie schon lange nach oben, auch was die Stadt selbst an geht...

kuj0n
2016-05-08, 21:37:17
Leipzig ist Boomstadt im Osten und an sich wunderschön. Viel Kultur und Architektur. Bin nur alle zehn Jahre mal da, aber da hat sich viel entwickelt. Leider krankt auch Leipzig, wie der größte Teil des Ostens, an radikalen Menschen rechter und linker Natur.

Wie die Fans drauf sind, keine Ahnung. Ich hoffe aber besser als die von Dresden. Wobei ja immer nur eine Minderheit den Ruf aller anderen versaut.

(del)
2016-05-08, 21:45:12
Wie die Fans drauf sind, keine Ahnung. Ich hoffe aber besser als die von Dresden. Wobei ja immer nur eine Minderheit den Ruf aller anderen versaut.
Die Fanstruktur bei RB Leipzig ist noch sehr fragil aber grundsätzlich familienfokussiert und sehr freundlich und positiv. Ich freue mich über diesen neuen Trend und um jede grunzende, saufende Gehirnschnecke, die aus den sogenannten Fanblöcken durch junge, nette Familien abgelöst wird. Fußball wird schon viel zu lange von gewaltaffinen, alkoholabhängigen, bildungsrenitenten Vollidioten in Geiselhaft genommen. Kaum ein Spiel vergeht, in dem dieses monotone Geblöke von den Stehplatzrängen einem nicht den letzten Nerv raubt. Dabei sind diese Zivilversager gesamtgesellschaftlich betrachtet eine absolute Minderheit. Nur im Stadion erdreisten sie sich, mit ihrer aggressiven Art, die Meinungshoheit über das Fanwesen für sich zu beanspruchen. Ultras und grölende Hirnfürze haben in den Stadien des 21. Jahrhunderts nichts mehr verloren. Der Fußball ist mitten in einem Wandel und diese Gehirnamputierten werden die ersten Opfer einer längst überfälligen gesellschaftlichen Erneuerung in den Stadien. Sie wissen es nur noch nicht - und das ist bei deren grunzenden-gewalttätigen Attitüde vielleicht auch ganz gut so. :)

Kira
2016-05-08, 21:49:26
Leipzig ist Boomstadt im Osten und an sich wunderschön. Viel Kultur und Architektur. Bin nur alle zehn Jahre mal da, aber da hat sich viel entwickelt. Leider krankt auch Leipzig, wie der größte Teil des Ostens, an radikalen Menschen rechter und linker Natur.

Ich war vor paar Jahren da und hab viele schlechte Erfahrungen mit rechten Leuten gemacht. Schöne Stadt, aber zum Teil scheiß Menschen.

Topha
2016-05-08, 21:52:40
Ich war vor paar Jahren da und hab viele schlechte Erfahrungen mit rechten Leuten gemacht. Schöne Stadt, aber zum Teil scheiß Menschen.

Kann man auch auf die Erde anwenden: Schöner Planet, aber zum Teil scheiß Bewohner ;)

(del)
2016-05-08, 21:53:16
Einzelfall, Leipzig ist eine sehr lebenswerte und wunderschöne Stadt mit engagierter Zivilgesellschaft. Übrigens hat Dortmund eine bedeutend größere rechte Szene. Komisch, dass du bei denen keine Probleme hast.

maximus_hertus
2016-05-08, 21:55:04
Red Bull wird mittelfristig in der CL spielen. Hinter dem Aufstieg der letzten Jahre steckt ein klarer Plan. Mit den in den letzten Jahren erschaffenen Strukturen und ihrem Netzwerk haben die jetzt schon einen Grossteil der deutschen Mannschaften überholt. Dazu das Stadion samt Hinterland und Infrastruktur. Schminkt euch mal ab, dass man die wieder los wird. Da genügt schon ein Blick über den Tellerrand Fussball hinaus in andere Sportarten.

Kurzfristig sehe ich sie nicht in der CL. Mittelfristig auch nicht, von Überraschungssaisons mal ausgenommen. Langfristig kann viel passieren.

Es ist eine Sache, von den Amateuren in die Buli aufzusteigen, aber eine ganz andere, sich in der Sitze zu etablieren. Leipzig ist doch sehr lange in der Regionalliga kleben geblieben, wenn man wirklich gewollt hätte, hätte man damals schon etwas (im Vergleich zur Buli lächerlich kleinen Summe) Geld in die Hand nehmen können und sich einen "Über"-Kader zusammenstellen können. Hat man nicht gemacht und hat 3 Jahre mit dem Aufstieg in die 3. Liga gebraucht.

Dazu zur Etatplanung 16/17:

Klappt der Aufstieg, soll der Lizenzspieleretat auf rund 35 Millionen Euro verdoppelt werden – ohne Prämien. "Damit sind wir nicht einmal unter den Top Ten der Bundesliga", sagt Rangnick.

Natürlich kann man CL und Co. als Langzeitziel betrachten, aber wenn mann nach dem Aufstieg erstmal im Nirgendwo der Buli herumdümpelt, macht man sich für Transfers nicht attraktiver.

Ich glaube schon, dass RB erfolgreicher sein wird, als Hoffenheim. Aber Bayern, BVB, Leverkusen, Gladbach, Schalke, Wolfsburg sind definitv erstmal (deutlich) vorne.

Ich gehe sogar so weit, dass RB erstmal den Klassenerhalt schaffen muss. Die 1. Buli ist halt etwas schwieriger als die Ligen darunter. Dazu ist Leipzig trotz (für die 2. Liga) Riesenetat + Transferausgaben nicht einmal Meister geworden.

Melbourne, FL
2016-05-08, 22:06:23

Sorry, aber Du hast keine Ahnung. Leipzig ist klar in linker Hand...auch wenn es da auch genug Idioten gibt. Jeder, der im letzten Jahr bei den Nachrichten etwas aufgepasst hat, hat das mitbekommen. Aus den Fenstern meiner alten Wohnung habe ich schon Barrikaden brennen sehen.

Alexander

jay.gee
2016-05-08, 23:08:13
Es ist eine Sache, von den Amateuren in die Buli aufzusteigen, aber eine ganz andere, sich in der Sitze zu etablieren. Leipzig ist doch sehr lange in der Regionalliga kleben geblieben, wenn man wirklich gewollt hätte, hätte man damals schon etwas (im Vergleich zur Buli lächerlich kleinen Summe) Geld in die Hand nehmen können und sich einen "Über"-Kader zusammenstellen können. Hat man nicht gemacht und hat 3 Jahre mit dem Aufstieg in die 3. Liga gebraucht.

Ich sehe es eher so, dass man innerhalb weniger Jahre von der Oberliga Nordost bis in die Bundesliga durchmarschiert ist. Und die schwierigste Hürde bei dem Durchmarsch war dabei die Regionalliga, wegen der gescheiterten Regionalligareform. Im Gegensatz zu anderen Klassen, steigen dort nicht mal die Meister direkt auf - die müssen zuvor nämlich nochmal in eine Aufstiegsrunde und dort gegen andere Meister bestehen. Selbst die Bayern, die ihren Unterbau seit Jahren in der 3. Liga als höchste U23-Ausbildungsstätte platzieren wollen, scheitern daran seit Jahren. Vereine wie Lotte, RW Essen, Viktoria Köln haben in der Vergangenheit unzählige Millionen verbrannt und sind mit Top-Kadern auch nicht aufgestiegen. Aus der Regionalliga gibt es fast kein Entkommen, das ist für viele Mannschaften die dort feststecken nicht selten der finanzielle Ruin, Dank Bruchhagen und Co, die diesen Scheiss verzapt haben.

Dazu zur Etatplanung 16/17:

Mit Blick auf das bereits im eigenen Netzwerk verfügbare Spielermaterials sehe eigentlich zunächst einmal einen anderen Ansatz, den man bei seinen Zielen verfolgt. Es gibt ja einige Mannschaften in der Buli, die in einer recht schwachen Liga aufzeigen, wie man es nicht machen sollte. In Leipzig gibt es dagegen nicht nur Geld. Es gibt auch allseits gelobte Strukturen im Verein, jede menge fachliche Kompetenz und klare Strategien.

maximus_hertus
2016-05-08, 23:20:17
Ich sehe es eher so, dass man innerhalb weniger Jahre von der Oberliga Nordost bis in die Bundesliga durchmarschiert ist. Und die schwierigste Hürde bei dem Durchmarsch war dabei die Regionalliga, wegen der gescheiterten Regionalligareform. Im Gegensatz zu anderen Klassen, steigen dort nicht mal die Meister direkt auf - die müssen zuvor nämlich nochmal in eine Aufstiegsrunde und dort gegen andere Meister bestehen. Selbst die Bayern, die ihren Unterbau seit Jahren in der 3. Liga als höchste U23-Ausbildungsstätte platzieren wollen, scheitern daran seit Jahren. Vereine wie Lotte, RW Essen, Viktoria Köln haben in der Vergangenheit unzählige Millionen verbrannt und sind mit Top-Kadern auch nicht aufgestiegen. Aus der Regionalliga gibt es fast kein Entkommen, das ist für viele Mannschaften die dort feststecken nicht selten der finanzielle Ruin, Dank Bruchhagen und Co, die diesen Scheiss verzapt haben.

Prinzipiell richtig, die Regionalliga-"Reform" war und ist einfach nur totaler Mist. Ich verfolge auch die RL und finde es einfach unschön, dass man quasi keinen echten Ligabetrieb in der Aufstiegsfrage hat, sondern eine "KO-Runde". Aber Leipzig ist nicht an der Relegation gescheitert, sondern nur 4. bzw. 3. geworden. Erst im dritten Jahr kam Platz 1 und der Aufstieg in der Relegation.

Natürlich sind die Strukturen bei RB durchaus für größeres vorhanden, aber CL bzw. Ligaspitze sehe ich erstmal nicht. Bevor man aber aneinander vorbei redet, gehe ich mal von rund 5 Jahren aus (= mittelfristig). Wenn man in Richtung 10 Jahre nachdenkt, ist natürlich vieles möglich.

gruntzmaker
2016-05-08, 23:38:31
Prinzipiell richtig, die Regionalliga-"Reform" war und ist einfach nur totaler Mist. Ich verfolge auch die RL und finde es einfach unschön, dass man quasi keinen echten Ligabetrieb in der Aufstiegsfrage hat, sondern eine "KO-Runde". Aber Leipzig ist nicht an der Relegation gescheitert, sondern nur 4. bzw. 3. geworden. Erst im dritten Jahr kam Platz 1 und der Aufstieg in der Relegation.

Natürlich sind die Strukturen bei RB durchaus für größeres vorhanden, aber CL bzw. Ligaspitze sehe ich erstmal nicht. Bevor man aber aneinander vorbei redet, gehe ich mal von rund 5 Jahren aus (= mittelfristig). Wenn man in Richtung 10 Jahre nachdenkt, ist natürlich vieles möglich.

Damit gehe ich konform. So wars auch von meiner Seite aus auch gemeint.

Mittelfristig wird die englische Premier League RB Leipzig genauso erst einmal die Flügel stutzen wie einigen anderen Vereinen auch. Dazu ist die Bundesliga halt inzwischen viel zu auffällig für Transfers geworden.

Der BVB sollte sich wappnen und verstärkter auf eine erfolgreiche Jugendarbeit setzen. Dann kann man Leipzig noch eine ganze Weile abwehren.

McDulcolax
2016-05-08, 23:38:56
rb ist ein werbeunternehmen eines getränkeherstellers. keine ahnung was daran besonders gut sein soll. 8 mitglieder insgesamt, alle angestellte von red bull. wow!!!

jay.gee
2016-05-08, 23:53:04
Natürlich sind die Strukturen bei RB durchaus für größeres vorhanden, aber CL bzw. Ligaspitze sehe ich erstmal nicht. Bevor man aber aneinander vorbei redet, gehe ich mal von rund 5 Jahren aus (= mittelfristig).

Meine Rede war ja von von mittelfristig, ohne, dass ich das jetzt wirklich an einem Zeitfenster festmachen möchte. RB wird sich aus meiner Sicht in den nächsten Jahren in der Bundesliga-Spitze etablieren, was ich bei der Konkurrenz jetzt aber auch nicht wirklich als verwunderlich empfinde.

Thoro
2016-05-09, 09:18:38
rb ist ein werbeunternehmen eines getränkeherstellers. keine ahnung was daran besonders gut sein soll. 8 mitglieder insgesamt, alle angestellte von red bull. wow!!!

Ist halt alles eine Frage der Perspektive. Die vielen positiven Seiten wurden eh schon hinlänglich aufgezählt: professionelle Strukturen, nachhaltige Ausrichtung mit starker Jugendarbeit, familienfreundliches Stadionumfeld, Belebung einer Metropolenregion.

Dass es negative Aspekte gibt - z.B. Stichwort Kommerzialisierung - braucht man deswegen ja nicht zu verschweigen. Gerade das gentrifizierte Stadionumfeld kann man zwiespältig sehen. Für mich persönlich wäre das eher nichts - wenn ich ins Stadion gehe, will ich, dass die Post abgeht. Stehplätze, paar Bierchen trinken, singen - das gehört für mich dazu. Dass aber grade in diesen Ultra-Blöcken viele Deppen sind blende ich deswegen auch nicht aus. In 5 oder 10 Jahren, wenn ich mal Kids habe und die ins Stadion mitnehme, würde ich mich wohl auch eher über ein Stadionumfeld á la Red Bull freuen - das sind einfach unterschiedliche Zielgruppen, die da angesprochen werden. Macht nicht wirklich Sinn, das mit Parametern wie "gut" oder "schlecht/böse" zu beurteilen.

Palpatin
2016-05-09, 09:24:52
Wobei Mateschitz dann 82 ist und wie es bei den ganzen Red Bull Unternehmungen nach ihm weiter geht steht denk ich ziemlich in den Sternen.

Thoro
2016-05-09, 09:45:30
Wobei Mateschitz dann 82 ist und wie es bei den ganzen Red Bull Unternehmungen nach ihm weiter geht steht denk ich ziemlich in den Sternen.

Sehe ich nicht primär problematisch. Grade wenn sich der Verein in der 1. Liga etabliert hat, gibt es in Leipzig (viel eher als z.B. in Hoffenheim) denke ich schon die Möglichkeit finanziell weitgehend von Mateschitz unabhängig zu sein. Jedoch darf man ja auch nicht vergessen, dass das Sponsoring innerhalb des Marketingkonzeptes von RB absolut Sinn macht - auch ganz unabhängig von der Person Mateschitz, insofern ist nicht einmal komplett auszuschließen, dass dieses durchaus auch in der Post-Mateschitz Zeit weitergeführt wird.

Melbourne, FL
2016-05-09, 10:16:57
Nur mal so als Fakt...der Zuschauerschnitt von RB Leipzig in der vergangenen Zweitligasaison liegt vor dem von 6 Bundesligisten und zwar konkret vor Leverkusen, Wolfsburg, Augsburg, Hoffenheim, Darmstadt und Ingolstadt. Und das wird naechste Saison deutlich mehr werden...das Stadion gibts ja her.

Alexander

gruntzmaker
2016-05-09, 10:22:27
Meine Rede war ja von von mittelfristig, ohne, dass ich das jetzt wirklich an einem Zeitfenster festmachen möchte. RB wird sich aus meiner Sicht in den nächsten Jahren in der Bundesliga-Spitze etablieren, was ich bei der Konkurrenz jetzt aber auch nicht wirklich als verwunderlich empfinde.

In der Top 5 auf jeden Fall. Alles darüber hinaus wird auch für Leipzig ein quälender Gang.

@Melbourne: wobei ich da Augsburg ungern in der Aufzählung sehe, es ist halt keine große Stadt.

Dykstra
2016-05-09, 10:49:59
Die Klappe reissen die Spieler auf jeden Fall schon mal auf:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/RB-Leipzig-entert-die-Bundesliga-article17647796.html

Rockhount
2016-05-09, 11:11:27
Wie so oft wird der Erfolg von solchen Truppen u.a. maßgeblich davon abhängen, wieviel Geld RB noch in die Mannschaft (Verein kann man das ja beim besten Willen nicht nennen) pumpen will und wie gut die Mannschaftsführung agiert und mit dem Geld umgeht.

Wolfsburg hat bewiesen, dass Geld nicht alles und der Weisheit letzter Schluss ist.
Das ist auch der einzige Grund, warum man RB ansatzweise Respekt zollen darf:
Sie haben das Geld in Ergebnisse umgewandelt. Jedoch ist diese Leistung in DIESER zweiten Liga nicht wirklich schwer, imo.

Sollen sie halt machen...die ganzen Rahmenbedingungen wie Zuschauer etc sind halt nur bedingt was wert, die sind nicht gewachsen, da gibts imo keine Nachhaltigkeit. Es ist nicht schwer, 30-40k ins Stadion zu bekommen wenn es keine Alternativen gibt und zudem noch Erfolg da ist. Wäre mal spannend zu sehen, wieviele Zuschauer in Leipzig sich Abstiegskampf oder Mittelfeldgeplänkel abseits der Spiele gegen die Topmannschaften angucken würden.
Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim haben hier Duftmarken gesetzt, da werden selbst kleinere Stadien grad mal halbvoll.

Diesen Trend werden wir nicht mehr aufhalten, ist zum Teil halt auch hausgemacht, weil man die Rahmenbedingungen nicht angepasst hat um sowas zu verhindern. Aber gut...wenn man es aus einer rein sportlichen/eventorientierten Perspektive anschaut, ist auch das Konstrukt RB toll und verspricht viel. Wenn man aber eher aus einer konservativen Perspektive auf RB schielt, dann ist es ein Krebsgeschwür was nichts von dem bietet, was Vereine und die Bundesliga in den letzten 50 Jahren ausgemacht hat.

Ich gebs auf mich darüber aufzuregen. Vielmehr verachte ich diese eingebildeten Spieler und Verantwortlichen, die sich auf den Durchmarsch nun was einbilden. Der Haufen RB wurde mit genug Geld geschissen, da wäre es die größere Überraschung gewesen NICHT aufzusteigen. Sich darauf nun was einzubilden zeugt imo von wenig Persönlichkeit. Aber naja...

Kira
2016-05-09, 11:43:37
Die neuen BVB Trikots:

https://1.bp.blogspot.com/-NcoUJUBDPFE/Vxd7cWmWcnI/AAAAAAAAtJk/cbJ27ambJYY_a47uJt8-hum48acukjTnwCLcB/s1600/borussia-dortmund-16-17-trikot-1.jpg

Bayern: (klar wird es in Größe M/L an einem trainierten Spieler besser aussehen, aber imo ein Rückschritt zum jetzigen)

https://2.bp.blogspot.com/-aML9386F1uU/VyO9z7Kj2NI/AAAAAAAAtpA/f8DboRk2aZ4bFlsLBxbEaUkchCxpDsw4gCLcB/s1600/FC-Bayern-Munchen-16-17-Heim-Trikot%2B%25281%2529.jpg

dr_AllCOM3
2016-05-09, 11:55:52
Das Bayern-Shirt sieht eher wie etwas aus, was man im Biergarten tragen kann ohne zu sehr wie Trikot auszusehen.

Topha
2016-05-09, 11:56:22
Sollen sie halt machen...die ganzen Rahmenbedingungen wie Zuschauer etc sind halt nur bedingt was wert, die sind nicht gewachsen, da gibts imo keine Nachhaltigkeit. Es ist nicht schwer, 30-40k ins Stadion zu bekommen wenn es keine Alternativen gibt und zudem noch Erfolg da ist. Wäre mal spannend zu sehen, wieviele Zuschauer in Leipzig sich Abstiegskampf oder Mittelfeldgeplänkel abseits der Spiele gegen die Topmannschaften angucken würden.
Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim haben hier Duftmarken gesetzt, da werden selbst kleinere Stadien grad mal halbvoll.

Das sind eben alles die kleineren Städte die du da genannt hast:

Wolfsburg: ~128.000
Leverkusen: ~161.000
Sinsheim: ~35.000
Leipzig: ~545.000

Leipzig hat also fast doppelt soviele Einwohner wie die anderen drei zusammen. Die komplette Bevölkerung von Sinsheim füllt das Westfalen Stadion nicht mal bis zur Hälfte.

Und in Leipzig sind ja nicht nur RB Fans. Das ist wie gesagt eine lebendige, junge Stadt mit Menschen aus ganz Deutschland. Da werden sich auch ein paar FCBler, BVBler bis hinab zu Freiburg Fans finden.

Klar ist es irgendwo schade, dass es einen Sponsor wie RB braucht um Städte wie Leipzig konkurrenzfahig zu machen. Mindestens genauso schade ist es aber was Vereine wie Stuttgart, Hamburg etc. veranstalten.

Warum dürfen zum Beispiel Leute wie Robin Dutt durch die untere Etage der Liga wandern und einen Verein nach dem nächsten in den Abstiegskampf stürzen? Eventuell weil sich schwache Chefs mit noch schwächeren Mitarbeitern umgeben (https://www.bilanz.de/management/menuett-des-missmanagements?utm_source=sharing&utm_medium=twitter&utm_campaign=bilanzhp)

Und all die Traditionsvereine finanzieren sich doch auch mit teilweise mehr als fragwürdigen Sponsoren aus mehr als fragwürdigen Ländern.

Lieber ein "Zuckerwasser mit Taurin" Verein als Qatar Airlines als Platinsponsor oder Werbelaufen im Trainingslager in der Wüste. Leider haben die Spieler meist zu gute Berater um noch Sprüche auf der Schiene "ich habe hier keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen" zu bringen.

EDIT:

Zur Tabelle nach diesem Spieltag: Die Internationalen Plätze sind ja jetzt fest verteilt und gefallen mir so sehr gut. Mainz könnte theoretisch noch auf Platz 4., dafür müssten aber einige Tore gegen die Fohlen und für die Mainzer fallen. Und ich glaube nicht, dass Mainz mit Europa unzufrieden ist.

Rockhount
2016-05-09, 12:05:44
Das sind eben alles die kleineren Städte die du da genannt hast:

Wolfsburg: ~128.000
Leverkusen: ~161.000
Sinsheim: ~35.000
Leipzig: ~545.000

Leipzig hat also fast doppelt soviele Einwohner wie die anderen drei zusammen. Die komplette Bevölkerung von Sinsheim füllt das Westfalen Stadion nicht mal bis zur Hälfte.

Und in Leipzig sind ja nicht nur RB Fans. Das ist wie gesagt eine lebendige, junge Stadt mit Menschen aus ganz Deutschland. Da werden sich auch ein paar FCBler, BVBler bis hinab zu Freiburg Fans finden.

Klar ist es irgendwo schade, dass es einen Sponsor wie RB braucht um Städte wie Leipzig konkurrenzfahig zu machen. Mindestens genauso schade ist es aber was Vereine wie Stuttgart, Hamburg etc. veranstalten.

Warum dürfen zum Beispiel Leute wie Robin Dutt durch die untere Etage der Liga wandern und einen Verein nach dem nächsten in den Abstiegskampf stürzen? Eventuell weil sich schwache Chefs mit noch schwächeren Mitarbeitern umgeben (https://www.bilanz.de/management/menuett-des-missmanagements?utm_source=sharing&utm_medium=twitter&utm_campaign=bilanzhp)

Und all die Traditionsvereine finanzieren sich doch auch mit teilweise mehr als fragwürdigen Sponsoren aus mehr als fragwürdigen Ländern.

Lieber ein "Zuckerwasser mit Taurin" Verein als Qatar Airlines als Platinsponsor samt Werbelaufen im Trainingslager in der Wüste.

Das Problem ist imo: Das Konstrukt RB (o.ä.) ist 100% vom Goodwill RBs abhängig. Wenn die keinen Bock mehr haben, ist Schicht. Theoretisch wäre beim HSV auch ohne Kühne nicht Schluss, wenn man die Finanzen im Griff hätte...

Und ich will das Konstrukt RB nicht schlecht reden. Für die Region ist das sicher ein Gewinn, keine Frage. Aber man muss für sich schon schauen, aus welchem Blickwinkel man Bundesliga guckt. Ich bin da eher der konservative Fan, mit Hang zur Romantik ( :wave: Jay ), und da sehe ich nunmal einen künstlich gepushten Haufen Synthese, der im Endeffekt alles verrät, wofür der Fussball in D steht/stand. Insofern...mir ist es ein Dorn im Auge.

Heisst das, das das Konstrukt schlecht ist? Sicher nicht, es stärkt die Bundesliga in gewisser Weise, immerhin wird Ostdeutschland wieder fussballerisch erschlossen. Und auch andere Vereine profitieren u.U. von diesem neuen Wettbewerber indem sie sich sportlich noch mehr beweisen müssen.

Und ja, ich bin auch enttäuscht, dass die "Traditionsklubs" in DE nicht mehr auf die Reihe kriegen und sich selber so demontieren. Es wäre mir auch lieber, diese Vereine würde von solventen Sponsoren gestützt und dadurch ein neue Relevanz erlangen würden. Aber in FFM (und ich will da garnicht über andere reden oder urteilen, wir haben da genug Dreck vor der Haustür) ist es nunmal so, dass viele nach wie vor das eigene Wohl, die eigene Publicity im Auge haben, anstatt den Verein sportlich voran zu bringen. Dort ist man dann in den späten 80ern hängen geblieben und nie in die Neuzeit gekommen. DAS ist dann etwas, das macht RB ganz klar besser. Dort wird ALLES dem Erfolg untergeordnet, was natürlich in erster Linie finanzielle Gründe hat. Shareholdervalue at it´s best.

Topha
2016-05-09, 12:16:13
Das Problem ist imo: Das Konstrukt RB (o.ä.) ist 100% vom Goodwill RBs abhängig. Wenn die keinen Bock mehr haben, ist Schicht. Theoretisch wäre beim HSV auch ohne Kühne nicht Schluss, wenn man die Finanzen im Griff hätte...

Eben da könnte man langfristig auch andere Ziele verfolgen. RB pumpt ja nicht dreistellige Millionenbeträge rein. Und die Zeichen stehen auch nicht auf einer riesigen Transferoffensive für die kommende Saison.

Wenn die alles richtig machen kann sich der "Verein" theoretisch in den kommenden Jahren durch Werbeeinnahmen, Stadioneintritt, Trikotverkauf und sonstiges Merchandise, clevere Nachwuchsförderung und Transfers etc. durchaus eine solide finanzielle Basis schaffen. Auch ein öffnen der "Vereins"struktur nach einem möglichen Ausscheiden von RB nach z.B. 15 Jahren (Tod des Chefs o.ä.) ist durchaus drin.

Durch diverses Mismanagement auf allen Ebenen zusammen mit dem rasant angestigenen Geldfluß im Fußball allgemein haben sich da eben sehr eingetrocknete Strukturen gebildet. Merkt man ja jedes Jahr wieder an den Aufsteigern, die quasi sofort als Absteiger gebrandmarkt werden, sie Fürth, Paderborn etc.. Der Klassenerhalt der Lilien ist ja fast die größte Sensation diese Saison.

Thoro
2016-05-09, 12:23:10
Eben da könnte man langfristig auch andere Ziele verfolgen. RB pumpt ja nicht dreistellige Millionenbeträge rein. Und die Zeichen stehen auch nicht auf einer riesigen Transferoffensive für die kommende Saison

Öhm, man redet davon, dass man 10 BL-taugliche Spieler zukauft. Und natürlich hat Mateschitz da schon dreistellige Millionenbeträge reingesteckt, wie soll sich das denn alles sonst bitte ausgehen? Alleine die Gehälter sind für RL- und 2. Liga-Verhältnisse massiv überzogen. Natürlich hat er die Millionen nicht gespendet, da kommt ja auch wieder was raus, aber das Investment an sich ist schon mal saftig.

Matrix316
2016-05-09, 13:51:02
Das Bayern-Shirt sieht eher wie etwas aus, was man im Biergarten tragen kann ohne zu sehr wie Trikot auszusehen.
Vor allem sieht es aus wie ein Bayerntrikot und nicht wie Kaiserslautern. ;)

*Rot-Weiße Trikots... wir wollen Rot-Weiße Trikots*

rFAz4qW9yuI

Matrix316
2016-05-09, 14:06:26

Naja, die sind nur Zweiter hinter Freiburg. Und Hoffenheim z.B. hatten schon in der zweiten Liga Spieler wie Demba Ba, Ibisevic, Eduardo, Gustavo und so - die man zwar damals auch noch nicht gekannt hat, aber die alle nicht ganz so schlecht waren. Solche Namen von potentiellen Stars sehe ich bei RB nicht gerade.

Außerdem zeigt doch gerade die Formel 1 z.B. dass man auch mit viel Red Bull Geld nicht unbegrenzt Erfolg haben kann.

Sven77
2016-05-09, 14:36:50
http://abload.de/img/bildschirmfoto2016-05vmu4p.png

Unser Versagen hat auch was Gutes: Wann bekommt man schon mal mehr Medienaufmerksamkeit als der FCB, der gerade die Meisterschaft gewonnen hat ;D

M4xw0lf
2016-05-09, 14:47:18
http://abload.de/img/bildschirmfoto2016-05vmu4p.png

Unser Versagen hat auch was Gutes: Wann bekommt man schon mal mehr Medienaufmerksamkeit als der FCB, der gerade die Meisterschaft gewonnen hat ;D
Man muss halt nur Etwas unerwartetes "schaffen". :tongue:

gruntzmaker
2016-05-09, 18:22:58
Die Klappe reissen die Spieler auf jeden Fall schon mal auf:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/RB-Leipzig-entert-die-Bundesliga-article17647796.html

Leipzig als Herausforderer, vielleicht als der Herausforderer Bayern?

Auf lange Sicht gut, sehr gut vorstellbar. Bayern ist die Mannschaft, die es in der Liga zu schlagen gilt und Leipzig ist neben dem BvB endlich ein aggressiver Verein mehr.

Das ist kein Leverkusen und Wolfsburg, das ist ein Club mit Power und hungrigen Fans im Rücken.

Die Liga wird bald zwei Kracher haben, Bayern gegen BVB und Bayern gegen Leipzig.
Als Fan kann ich darin nur Gutes erkennen.

Und für die grauen Mäuse Leverkusen und Wolfsburg wird es nun noch ein wenig schwerer.

Topha
2016-05-09, 18:34:37
Öhm, man redet davon, dass man 10 BL-taugliche Spieler zukauft. Und natürlich hat Mateschitz da schon dreistellige Millionenbeträge reingesteckt, wie soll sich das denn alles sonst bitte ausgehen? Alleine die Gehälter sind für RL- und 2. Liga-Verhältnisse massiv überzogen. Natürlich hat er die Millionen nicht gespendet, da kommt ja auch wieder was raus, aber das Investment an sich ist schon mal saftig.

:confused: Wo hast Du das denn her?

Schon vier Wochen nach dem Aufstieg will der Sportdirektor und Noch-Trainer von RB Leipzig Ralf Rangnick (Foto) das jüngste Team der 1.Bundesliga präsentieren. „Die Kaderplanung beginnt heute“, sagte er am Montag in Leipzig. Mit seinem Trainer-Nachfolger Ralph Hasenhüttl, der ihm direkt nach dem Aufstieg am Sonntag Glückwünsche per WhatsApp übermittelte, will sich Rangnick in den nächsten Tagen zusammensetzen.

Klar scheint vor allem eines: Der Jugend-Trend bleibt. „Wir werden eine ältere U23-Mannschaft stellen. Wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit die jüngste Mannschaft der Bundesliga haben“, betonte der Erfolgscoach. So werden nur Transfers getätigt, „die Sinn machen und zu uns passen. Und wenn Ralph Hasenhüttl einen Spieler vorschlägt, den er gerne hätte, und wir auch überzeugt sind, dass er richtig gut zu uns passt, dann spricht auch überhaupt nichts dagegen“, sagte Rangnick.

[...]

Aus dem Team rechnet Rangnick mit Abgängen von Spielern, die nicht so oft zum Einsatz kamen. „Gehen wir mal davon aus, dass es die Spieler der Nummern 16 bis 22 sind“, ergänzte der Sportchef und sieht sechs Neuzugänge als „realistische Zahl“ an.

QUELLE (http://www.transfermarkt.de/rangnick-rb-leipzig-wird-bdquo-jungste-mannschaft-der-bundesliga-ldquo-haben/view/news/234689)

Klar, sechs Neuzugänge sind nicht wenig, aber Transferoffensive würde ich das nicht nennen. Vor allem weil Gerüchte um Spieler wie Volland und Leno mMn eher Quatsch sind. Zieler könnte ich mir vorstellen.

Eher wird man da nach 2-3 Routiniers suchen um ein paar erfahrenere Spieler zu haben und dazu 3-4 aufstrebende Jungs um den Kader abzurunden.

Klingt für mich auf jedenfall nicht so, als würde da jemand als Platzhirsch in die Bundesliga kommen und sich gleich in der ersten Saison auf die Internationalen Plätze kaufen wollen. Transfers wie Schürrle wird RB vermutlich auch vorerst nicht tätigen. Der komplette Kader ist momentan in etwa so viel wert wie Wolfsburg für den gezahlt hat, zum Beginn der neuen Saison dann vermutlich etwas mehr.

Rockhount
2016-05-09, 19:00:24
Die kolportierten 50 Mio Transfervolumen (lt Kicker) sind für mich schon eine Transferoffensive.

Metalmaniac
2016-05-09, 19:07:31
Die Liga wird bald zwei Kracher haben, Bayern gegen BVB und Bayern gegen Leipzig.
Als Fan kann ich darin nur Gutes erkennen.

Wenn das beides Kracher sind, wieso sollte BVB vs Leipzig dann kein Kracher sein, so rein von der Logik her? Also sinds dann doch mind. 3! ;)

prinz_valium
2016-05-09, 19:52:41
nicht mal Bayern gegen den bvb ist ein kracher
es gibt keine kracher in der Bundesliga :D

Sven77
2016-05-09, 20:05:27
Lol, der HSV ist wohl überrascht um diese Jahreszeit nicht Hauptthema in den Medien zu sein, steuert dagegen und feuert Knäbel :D

Matrix316
2016-05-09, 20:12:21
Ein gewisser Herr Wagner könnte zurück nach München kommen...

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_77791426/sz-fc-bayern-plant-rueckholaktion-von-sandro-wagner.html

_flx
2016-05-09, 20:33:53
hahaha.

Sven77
2016-05-09, 20:44:25
Gentner und Ginczek verlängern, Die und Langerak wollen bleiben.. Kevin sowieso.. :)

jay.gee
2016-05-09, 21:20:08
Lol, der HSV ist wohl überrascht um diese Jahreszeit nicht Hauptthema in den Medien zu sein, steuert dagegen und feuert Knäbel :D

Wer will es ihnen verdenken, haben sie doch die Abstiegsrunde verpasst? ;)

Tidus
2016-05-09, 21:41:51
Gentner und Ginczek verlängern, Die und Langerak wollen bleiben.. Kevin sowieso.. :)
:up:

So wirds was mit dem Wiederaufstieg. Weiß nicht ob Kramny der richtige bei euch ist.

jay.gee
2016-05-09, 21:44:07
:up:

So wirds was mit dem Wiederaufstieg. Weiß nicht ob Kramny der richtige bei euch ist.

Noch ist Stuttgart nicht abgestiegen. :)

00-Schneider
2016-05-09, 21:55:58
Laut SZ von morgen wird der Hummels-Transfer angeblich Mittwoch bekannt gegeben.

33.000.000€ Ablöse zahlt Bayern, den Rest Hummels aus seiner eigenen Tasche. :freak:

Vento
2016-05-09, 22:09:25
Genauer müsste es heißen, laut Twitter angeblich in der morgigen SZ. :freak:
Wäre da bei Twitter Meldungen sehr skeptisch, in der SZ, b.z.w. deren morgigen e-paper soll davon jedenfalls noch nichts zu finden sein.

Metalmaniac
2016-05-09, 22:51:28
Das kann ich mir nicht vorstellen bezüglich der Meldung, dass er selber einen Teil der Ablöse übernehmen würde. Wenn dem nämlich tatsächlich so wäre, dann hätte er sich nun überhaupt nicht über die Meldungen von letzter Woche aufregen müssen weil er nicht wollte das der Eindruck entsteht, er würde unbedingt zu Bayern wollen. Wenn er aber einen Teil der Ablöse selber trägt, dann wäre das ja nichts anderes um nicht zu sagen, sowas wäre sogar noch prekärer. Sollte also in meinen Augen nichts dran sein. Wobei mir das durchaus recht wäre, dass das Thema nach dieser Woche vom Tisch ist, egal wie es ausgeht.

jay.gee
2016-05-09, 23:18:50
Das kann ich mir nicht vorstellen bezüglich der Meldung, dass er selber einen Teil der Ablöse übernehmen würde. Wenn dem nämlich tatsächlich so wäre, dann hätte er sich nun überhaupt nicht über die Meldungen von letzter Woche aufregen müssen weil er nicht wollte das der Eindruck entsteht, er würde unbedingt zu Bayern wollen.

Das habe ich überhaupt nicht so aufgefasst. Fakt ist und bleibt, dass er dem BvB mitgeteilt hat, dass er zu den Bayern wechseln möchte. Das geht klar aus der Ad-hoc-Mitteilung hervor. Für den Spieler ist eine solche Mitteilung dann natürlich eine blöde Situation, weil er mit dem Shitstorm über Wochen umgehen muss, zumal die Aussagen von UH noch zusätzliches Öl im Feuer bedeutet haben.

Das ein Transfer erst durch ist, wenn die Verträge unterschrieben sind ist natürlich klar. Aber ich habe seinen Worten nicht entnommen, dass er nicht zu den Bayern möchte. Dass er einen Teil selbst zahlen könnte, würde aber zu den Aussagen von KHR passen, dass man die Dinge im laufe der Woche klarer auf den Tisch legen kann. Was auf den Tisch legen, wenn Hummels nicht kommen sollte?

Palpatin
2016-05-09, 23:19:09
Kann gut sein das er 2 Angebote aus München hatte.
Wechsel sofort bei 30 Mio Ablöse + 10 Mio Gehalt
Wechsel nächstes Jahr 15 Mio Handgeld + 10 Mio Gehalt.
Jetzt sagen wir verlangt der BvB 40 Mio. Man einigt sich auf 37.
Wobei Bayern 33 übernimmt und Hummels auf 1 Mio Gehalt verzichtet. Dann würde man sich ziemlich in der Mitte treffen und Hummels wäre vermutlich vom Gehalt immer noch leicht über dem was ihm der BvB geboten hätte.

Muselbert
2016-05-09, 23:56:01

Es gibt halt doch noch Leute denen entweder ihr Verein am Herzen liegt bzw. die Scheiße selbst auslöffeln wollen, selbst wenn sie teilweise nur 6 Monate dort gespielt haben... Wo hast du die Informationen zu Langerak her? Beim Rest find ich das sofort, zu Mitch nichts.

Sven77
2016-05-10, 00:08:17
Hörensagen ;)

gruntzmaker
2016-05-10, 00:44:21
nicht mal Bayern gegen den bvb ist ein kracher
es gibt keine kracher in der Bundesliga :D

Überzeugt. Ich nehme damit meine Aussage zurück. Bayern wird auch definitiv nächste Saison wieder Meister. Bei der Schröpfung, die die Konkurrenz zu erleiden hat ja auch kein Wunder ;).

Die Premier League wird ab nächster Saison sooo spannend werden und Sky verbockt es. Ärgerlich...

Kira
2016-05-10, 01:06:01
Wo läuft nächstes Jahr die PL eigentlich?

M4xw0lf
2016-05-10, 07:31:38
In England, glaub ich.

:freak:

Möglicherweise auf spox.com... das gehört zu dem Laden, der die Rechte jetzt hat.

Dykstra
2016-05-10, 07:33:59

Gewonnen hat die Perform Group. Die betreiben auch spox.com. Für die PL möchten die anscheinend eine neue Internet-TV-Plattform aufbauen.

https://community.sky.de/thread/5401
http://www.tvdigital.de/magazin/digital-tv-news/tv-sender/perform-group-sichert-sich-premier-league

Also ich zahl nicht nochmal extra Geld, nur um die PL-Spiele zu sehen. Dann gibts halt in Zukunft nur noch Zusammenfassungen.

Muselbert
2016-05-10, 08:28:04
Hörensagen ;)

Das reicht mir als Quelle, du sitzt halt vermutlich nicht über 200km weg bzw hast bessere connections :D

mekakic
2016-05-10, 09:42:06
So oder so wird es nächstes Jahr eine recht hochkarätige 2. Liga. Eine die ihren eigenen Thread bekommen sollte.
:)

Sven77
2016-05-10, 09:51:45
Ich freu mich sogar ein bisschen drauf.. werde wohl sogar ein paar Auswärtsfahren planen, der Anreiz ist in der ersten Liga eher nicht vorhanden.

Dykstra
2016-05-10, 10:00:10
Ich freu mich sogar ein bisschen drauf.. werde wohl sogar ein paar Auswärtsfahren planen, der Anreiz ist in der ersten Liga eher nicht vorhanden.

Ich hab gehört gegen den KSC soll es immer ein für die Region nicht ganz unbedeutendes Spiel sein... ;)

Sven77
2016-05-10, 10:14:12
Nicht nur das, als linke Socke hab ich natürlich auch ein paar Freunde und Bekannte in Hamburg und nach München könnte man dann auch mal wieder ohne Brechtüte :D

M4xw0lf
2016-05-10, 10:19:19
Nicht nur das, als linke Socke hab ich natürlich auch ein paar Freunde und Bekannte in Hamburg
Da empfehle ich dann aber eher St. Pauli gegen Dresden, für maximalen Spaß :freak:

mekakic
2016-05-10, 10:37:05
Kann ich gut verstehen.

Würde mich eigentlich am meisten über Werder im nächsten Jahr freuen, es Ihnen aber nicht gönnen. Immer dieses Dilemma.
:freak:

Hannover zu haben ist aber schonmal top.

Rockhount
2016-05-10, 10:50:46
Ich kann, sofern sie drin bleiben, Duisburg nur wärmstens empfehlen.
Auch wenn die Stadt quasi nix zu bieten hat (optisch, soweit ich gesehen habe ^^), die Stadionerfahrung ist dafür umso uriger. Fands damals einfach top, wenn da keine neue Arena stünde, man hätte glatt glauben können man wäre in den 90ern gelandet :)

Davon ab:
Bochum (!!!), Braunschweig, Düsseldorf mit Abstrichen, Union Berling. Das wären so die must-see Grounds in der zweiten Liga imo

Dykstra
2016-05-10, 10:52:29
Und der nächste Charmebolzen steht auf der Bayern-Einkaufsliste: Sandro Wagner.

Wenn Mats und Sandro gemeinsam für die Bayern auflaufen, kann ich die Spiele nächste Saison nur noch mit Augenbinde "genießen". Was ist denn das für eine scheiss Einkaufspolitik? :mad:

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-erwaegt-rueckkehr-sandro-wagner-darmstadt-6386070.html

Rockhount
2016-05-10, 10:53:26
Und der nächste Charmbolzen steht auf der Bayern-Einkaufsliste: Sandro Wagner.

Wenn Mats und Sandro gemeinsam für die Bayern auflaufen, kann ich die Spiele nächste Saison nur noch mit Augenbinde "genießen". Was ist denn das für eine scheiss Einkaufspolitik? :mad:

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-erwaegt-rueckkehr-sandro-wagner-darmstadt-6386070.html

Sorry, Jay, aber ich leihe es mir mal aus: Namen sind doch Schall und Rauch. Einkaufspolitik sollte skill based sein, und nicht auf Namen festgelegt ;)

derpinguin
2016-05-10, 10:54:24
Das Gerücht gibt's hier schon paar Tage, aber bisher nix wirklich offizielles dazu von Seiten Darmstadt. Wagners Abschied steht relativ sicher fest, was ich schade finde.

Dykstra
2016-05-10, 11:03:35
Sorry, Jay, aber ich leihe es mir mal aus: Namen sind doch Schall und Rauch. Einkaufspolitik sollte skill based sein, und nicht auf Namen festgelegt ;)

Aber deswegen muss man doch nicht durch die Bundesliga tingeln und sich die größten Pfosten, die man finden kann, in den Verein holen. :frown:

M4xw0lf
2016-05-10, 11:03:52
Was wollen wir mit dem Wagner? Der wäre bestenfalls Schuhputzer für Lewandowski, und wenn selbiger gehen sollte, dann immer noch am besten als Bankwärmer aufgehoben.

Rockhount
2016-05-10, 11:05:54
Aber deswegen muss man doch nicht durch die Bundesliga tingeln und sich die größten Pfosten, die man finden kann, in den Verein holen. :frown:

Bayern macht auch durchaus Transfers aus wirtschaftlichen Gründen. Wenn ein Spieler "auf dem Sprung ist" und durch den Wechsel nach München nochmal x Mio Marktwert gewinnt, dann macht das durchaus Sinn den Spieler zu holen und zeitnah weiter zu verkaufen/leihen etc.

Matrix316
2016-05-10, 11:36:47
Aber deswegen muss man doch nicht durch die Bundesliga tingeln und sich die größten Pfosten, die man finden kann, in den Verein holen. :frown:Apropos Pfosten, das Bayernteam ist relativ klein gewachsen - gerade vorne. Da fehlt manchmal ein richtiger Pfosten für Ecken und Freistöße. :)

Ehrlich gesagt, wenn er sich benimmt, könnte man von mir aus sogar Ronaldo holen.

Bei Vidal hat man ja auch vorher schon gemeckert und bislang war er doch relativ ruhig.

Rockhount
2016-05-10, 11:39:34
Ehrlich gesagt, wenn er sich benimmt, könnte man von mir aus sogar Ronaldo holen.

Gut das Du nicht eingebildet bist...was glaubst Du denn, welche Ansprüche der FCB bei Spielern dieses Kalibers stellen kann?
Als ob Ronaldo ein Bittsteller beim FCB wäre und man sich herablassen müsste, ihn in den Kader aufzunehmen...unfassbar

derpinguin
2016-05-10, 11:46:16
Was wollen wir mit dem Wagner? Der wäre bestenfalls Schuhputzer für Lewandowski, und wenn selbiger gehen sollte, dann immer noch am besten als Bankwärmer aufgehoben.
Wenn es stimmt, dass sich Bayern für ihn interessiert, dann ist deine Meinung falsch. Der FCB wird sich keine Nulpe einkaufen.

jay.gee
2016-05-10, 11:50:01
Bayern macht auch durchaus Transfers aus wirtschaftlichen Gründen. Wenn ein Spieler "auf dem Sprung ist" und durch den Wechsel nach München nochmal x Mio Marktwert gewinnt, dann macht das durchaus Sinn den Spieler zu holen und zeitnah weiter zu verkaufen/leihen etc.

Wagner ist 28 Jahre alt und wäre sicher alles andere als eine wirtschaftliche Investition. ;) Zumal mir auch kein anderer Spieler einfällt, den man aus solchen Gründen jemals geholt hätte. Ich denke die Leute, die in München die Kaderzusammenstellung machen, sind in erster Linie daran interessiert, eine sportliche Balance zu finden.

Und da setzt sich ein breiter Kader halt aus unterschiedlichen Kategorien und Faktoren zusammen. Führungsspieler, Perspektivspieler, Konurrenzkämpfe aber auch durch Spieler, die sich unterordnen können. Wagner entspricht jetzt sicher nicht dem Klischee eines europäischen Top-Stürmers und ich glaube auch nicht ernsthaft, dass er in München verpflichtet wird.

Allerdings hätte ich damit auch keine wirklichen Probleme. Wagner ist sehr gut ausgebildet, ist sehr robust, mittlerweile auch sehr erfahren und hat ohne Frage eine sehr gute Saison gespielt. 14 Tore in Darmstadt sind eine Hausnummer, ich hätte jetzt kein wirkliches Problem damit, einen solchen Spielertypen als eine Art Pizzaro (Backup) in der Hinterhand zu haben.

Matrix316
2016-05-10, 11:56:00
Wagner ist 28 Jahre alt und wäre sicher alles andere als eine wirtschaftliche Investition. ;) Zumal mir auch kein anderer Spieler einfällt, den man aus solchen Gründen jemals geholt hätte. Ich denke die Leute, die in München die Kaderzusammenstellung machen, sind in erster Linie daran interessiert, eine sportliche Balance zu finden.

Und da setzt sich ein breiter Kader halt aus unterschiedlichen Kategorien und Faktoren zusammen. Führungsspieler, Perspektivspieler, Konurrenzkämpfe aber auch durch Spieler, die sich unterordnen können. Wagner entspricht jetzt sicher nicht dem Klischee eines europäischen Top-Stürmers und ich glaube auch nicht ernsthaft, dass er in München verpflichtet wird.

Allerdings hätte ich damit auch keine wirklichen Probleme. Wagner ist sehr gut ausgebildet, ist sehr robust, mittlerweile auch sehr erfahren und hat ohne Frage eine sehr gute Saison gespielt. 14 Tore in Darmstadt sind eine Hausnummer, ich hätte jetzt kein wirkliches Problem damit, einen solchen Spielertypen als eine Art Pizzaro (Backup) in der Hinterhand zu haben.

Pizarro wäre auch ein Name dessen letzter Transfer zu Bayern ähnlich wäre wie jetzt Wagner. Zumal Wagner eh aus München kommt und bei Bayern quasi groß geworden ist, sehe ich da eigentlich überhaupt kein Problem.

Gut das Du nicht eingebildet bist...was glaubst Du denn, welche Ansprüche der FCB bei Spielern dieses Kalibers stellen kann?
Als ob Ronaldo ein Bittsteller beim FCB wäre und man sich herablassen müsste, ihn in den Kader aufzunehmen...unfassbar

Mal abgesehen, dass Ronaldo alleine wegen der Ablöse unrealistisch ist ;), kann der FCB von jedem Spieler erwarten, dass er nicht zu sehr aus der Reihe schlägt, egal wie er heißt.

Kira
2016-05-10, 12:05:08
http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/hummels-wechselt-zu-bayern-45754046.bild.html

Endlich ist das Thema vom Tisch :)

HUMMELS FIX ZUM FCB

McDulcolax
2016-05-10, 12:11:01
Pizarro wäre auch ein Name dessen letzter Transfer zu Bayern ähnlich wäre wie jetzt Wagner. Zumal Wagner eh aus München kommt und bei Bayern quasi groß geworden ist, sehe ich da eigentlich überhaupt kein Problem.

190 ligatore gegen 21, bei natürlich weniger spielen. da ist pizarro aber doch mal eine andere hausnummer:biggrin:

Kira
2016-05-10, 12:14:34
http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/hummels-wechselt-zu-bayern-45754046.bild.html

Endlich ist das Thema vom Tisch :)

HUMMELS FIX ZUM FCB

+ Sanches für 35mio. Noch nie gehört.

Matrix316
2016-05-10, 12:15:19
Zum Thema Feiern und Bayern:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/redelings_nachspielzeit/Kann-in-diesem-Scheissverein-keiner-feiern-article17656086.html

Vento
2016-05-10, 12:24:05
+ Sanches für 35mio. Noch nie gehört.

Ist der Rasta von Benfica, eher der Typ ZM box to box, dabei aber technisch enorm beschlagen, kann aber auch offensiver als OM oder LA spielen.
Hat sich mit einer bärenstarken Saison in die Notizbücher vieler großer Clubs gespielt, ist mit erst 18 Jahren noch blutjung.
Kommt schon sehr überraschend der Transfer, der wurde zuletzt nur noch mit einem 50 Mio.+ Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht.
Damit sollte das Thema Pjanic allerdings ad acta gelegt sein, es sei denn wir haben noch unerwartete Abgänge.
HBGcIts2GE8

Dykstra
2016-05-10, 12:33:07
Da wäre mir Pjanic aber lieber gewesen....

jay.gee
2016-05-10, 12:35:53
Sanches + Hummels - mal eben kurz 70 Millionen ausgegeben, bevor dir Transferperiode richtig losgeht. :eek:

Matrix316
2016-05-10, 12:36:15
190 ligatore gegen 21, bei natürlich weniger spielen. da ist pizarro aber doch mal eine andere hausnummer:biggrin:
Wagner ist aber auch 9 Jahre jünger und hat noch genug Zeit Tore zu machen.

McDulcolax
2016-05-10, 12:39:19
35mill für einen 18jährigen ist krank (auch wenn ich ihn überhaupt nicht beurteilen kann).

Wagner ist aber auch 9 Jahre jünger und hat noch genug Zeit Tore zu machen.

dann muss der sandro ab jetzt aber mal richtig gas geben bis zum ende seiner karriere in ~6 jahren:biggrin: ohne flachs: nicht mal ansatzweise wird der jemals in pizarros nähe kommen

Berserker
2016-05-10, 12:43:30
Na dann endlich ist das Hummels Theater vorbei und tschüss.

Vento
2016-05-10, 12:45:31
Mit vollen Boni soll die Ablöse bei 45 Mio. liegen.
Das ist schon ein Haufen Geld für einen so jungen Spieler, allerdings war der auch extrem umworben.
Wenn englische Clubs mitmischen, City und United sollen beide an ihm dran gewesen sein, dann wird es teuer.
Gehandelt wurde der zuletzt eigentlich schon als mehr oder weniger fix bei United, angeblich für 57 Mio..

Mit Pjanic kann man Sanches nicht wirklich vergleichen, dafür sind die in ihrer Spielanlage zu unterschiedlich.
Pjanic ist da eher der Filigrantechniker, also eher ein Spielertyp den man mit Thiago schon hätte.
Sanchez ist deutlich zweikampfstärker und sehr viel lauffreudiger, verbindet das aber mit toller Technik.
Mehr Potential hat ohne Zweifel ein Sanches, allerdings braucht der auch noch ein paar Jahre um es voll auszuschöpfen.

blackbox
2016-05-10, 12:46:22
35 mille??? Das ist krass.

Das ist ein Versprechen für die Zukunft, hoffen wir mal, dass das kein Reinfall wird.

Allerdings: Alsonso wird noch ein Jahr spielen, dann braucht es sowieso Ersatz.

maximus_hertus
2016-05-10, 12:48:59
Das verspricht ja eine echt spannende Buli ;)

Warten wir mal ab was bzw. wer noch kommen und gehen wird.

gruntzmaker
2016-05-10, 12:49:26
Sanches + Hummels - mal eben kurz 70 Millionen ausgegeben, bevor dir Transferperiode richtig losgeht. :eek:

Auf unserer Seite:
35 Millionen Euro für Hummels ./. ca 20 Millionen Euro für Toprak = 15 Millionen Euro für weitere Ausgaben oder Gehälteranhebung.

Wenn Toprak nicht zu uns will, kann man mit dem vielen Geld immerhin Mustafi kaufen. Was mir persönlich lieber wäre, wofür aber derzeit nichts hindeutet.

Im Allgemeinen sehe ich nicht, wie der BVB und der Rest der Liga die derzeitigen Preise bedienen soll, über 30 Millionen Euro pro Spieler sind ohne kompensierende Abgänge gar nicht möglich.

Kein Wunder, dass der FC Bayern derart dominiert, die gehen schlicht in einem anderen Laden einkaufen. Ein Schlag ins Gesicht all der 50+1 Gläubiger ;).

Vento
2016-05-10, 12:54:21
CL ist das Zauberwort, nach dem sie die Prämien erhöht haben mehr als jemals zuvor.
Wenn man alleine die CL-Einnahmen der Bayern anschaut für diese Saison, 93+ Mio., dann kann man davon schon ordentlich shoppen gehen.

Effe
2016-05-10, 12:56:45
Hummels ist im Pokalfinale fürs Elfmeterschießen also gesetzt. :freak: ;D

PS: 35 Mille sind 35.000.

Matrix316
2016-05-10, 12:57:44
Für Dortmund sieht es ja nicht sooo rosig aus finanziell: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Hummels-Transfers-veredelt-BVB-die-Bilanz-article17657846.html (vom Gewinn her).

[...]

dann muss der sandro ab jetzt aber mal richtig gas geben bis zum ende seiner karriere in ~6 jahren:biggrin: ohne flachs: nicht mal ansatzweise wird der jemals in pizarros nähe kommen

Naja, kann nicht jeder Superstürmer 50 Tore in der Saison machen.

gruntzmaker
2016-05-10, 13:11:14
Für Dortmund sieht es ja nicht sooo rosig aus finanziell: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Hummels-Transfers-veredelt-BVB-die-Bilanz-article17657846.html (vom Gewinn her).

Die Zahlen sind trotz des Verlustes absolut ok. Ohne die Verkäufe der letzten Transferperiode hätte man noch weit größere Verluste eingefahren.

Dennoch hat man Platz 2 erreicht und kam international zu bescheidenen Ehren, die Verkäufe wurden mit einem guten Auge durchgeführt. Die Liga hat man gut eingeschätzt.

NTV übertreibt also auch, denn der Cashflow, den der BVB erwirtschaftet ist ungebrochen hoch und definitiv in der Lage auf bereits kurzfristiger Sicht die Verluste wett zu machen. Auf die Transfererlöse ist man jetzt nicht wirklich angewiesen.

Jetzt wird eher eingekauft oder denkt hier irgendjemand etwas Anderes ;).

Noebbie
2016-05-10, 13:16:22
Jetzt wird eher eingekauft oder denkt hier irgendjemand etwas Anderes ;).

Große Namen werden, wie immer, nicht nach Dortmund kommen. Man wird wieder auf Talente setzen (hoffen) und B Reihe Spieler einkaufen, die sich z.b. wie Auba und Micky entwickeln könnten.

Mehr erwarte ich da nicht!

jay.gee
2016-05-10, 13:23:00
Kein Wunder, dass der FC Bayern derart dominiert, die gehen schlicht in einem anderen Laden einkaufen. Ein Schlag ins Gesicht all der 50+1 Gläubiger ;).

Kann man wirklich so sehen. Solche Transfers wie Vidal, Martinez, Thiago, Hummels, aber auch schon davor mit Robben und Co sind einfach nur für wenige Vereine zu stemmen. National wohl aktuell nur durch die Bayern. Das Ergebnis ist halt eine extreme Qualität in der Breite. Wenn man das dann noch mit jungen Spielern wie Coman, Kimmich oder Sanches garniert, ergeben die Dominanz natürlich auch Sinn. Ich finde es zwar etwas schade, dass die eigenen Jugendspieler kaum noch durch das Raster passen, aber insgesamt gesehen empfinde ich die Entwicklung der Bayern schon als ziemlich spannend.

Zumal die Leistungsträger und Säulen des Teams ja fast alle langfristige Verträge haben. Der Umbruch ist und bleibt ein schleichender Prozess, das war und ist eine der grössten Herausforderungen der letzten Jahre gewesen. Ich gehe im übrigen davon aus, dass es mit Götze, Benatia und dem einen oder anderen auch Abgänge geben wird, die das investierte Geld wieder ein wenig auffangen werden. Es ist ja nicht so, dass die Bayern planlos wirtschaften. ;)

gruntzmaker
2016-05-10, 13:24:22
Große Namen werden, wie immer, nicht nach Dortmund kommen. Man wird wieder auf Talente setzen (hoffen) und B Reihe Spieler einkaufen, die sich z.b. wie Auba und Micky entwickeln könnten.

Mehr erwarte ich da nicht!

Das schrieb ich ja bereits, deswegen hoffe ich auch auf Toprak, da das ein großer Transfer für uns wäre.
Da aber jetzt Juventus an ihm dran ist... Eher nein!

Es werden Transfers um die 10-15 Millionen Euro werden, da bin ich mir sicher und das sollte auch genügen.

Für Platz vier wirds schon reichen nächste Saison auch mit knapp 40-60 Millionen Euro MW Verlust im Kader. Dann wären es immer noch 260 Millionen Euro und damit leicht vor Bayer 04 Leverkusen.

International ist man damit eher mit leichtem Gepäck unterwegs und wird gerade so die Gruppe packen.

M4xw0lf
2016-05-10, 13:24:47
Wenn es stimmt, dass sich Bayern für ihn interessiert, dann ist deine Meinung falsch. Der FCB wird sich keine Nulpe einkaufen.
Wenn sie ihn wirklich wollen, dann hoffe ich sogar, dass meine Meinung falsch ist :D

Rockhount
2016-05-10, 13:29:39
Zumal mir auch kein anderer Spieler einfällt, den man aus solchen Gründen jemals geholt hätte.
Da wäre bspw. Rode, Kirchhoff etc.
Quasi alle Jungspieler, die sich nicht durchsetzen konnten. Die hatten vorher nicht die Qualität um direkt Stammspieler zu werden und es war nur in Ausnahmefällen möglich, dass diese Spieler die aktuellen Stammspieler ersetzen könnten, weil deren Qualität einfach enorm hoch war. Ergo hat man imo mehr auf eine generelle Wertentwicklung mit späterer Kapitalisierung spekuliert

@Hummels:
Ich hätte ihm bei seiner Intelligenz das Theater der letzten Wochen nicht zugetraut.

Anstatt das Maul zu halten, labert der vor den Fans am WE noch davon, dass noch nichts entschieden sei und er u.U. ja doch bleibe. Sorry, aber da war der Drops gelutscht. Sich dann darüber beschweren, in welcher Art die Thematik in der Fanbase und den Medien durchexerziert wird, ist einfach nur dumm.

Scheinbar ist er nur eloquent, aber nicht intelligent.

Kira
2016-05-10, 13:31:45
Für Platz vier wirds schon reichen nächste Saison auch mit knapp 40-60 Millionen Euro MW Verlust im Kader. Dann wären es immer noch 260 Millionen Euro und damit leicht vor Bayer 04 Leverkusen.

International ist man damit eher mit leichtem Gepäck unterwegs und wird gerade so die Gruppe packen.

lol? im Ernst? so früh geht das schon wieder los?!

M4xw0lf
2016-05-10, 13:37:24
lol? im Ernst? so früh geht das schon wieder los?!
;D

Tidus
2016-05-10, 13:51:34
Da wäre bspw. Rode, Kirchhoff etc.
Quasi alle Jungspieler, die sich nicht durchsetzen konnten. Die hatten vorher nicht die Qualität um direkt Stammspieler zu werden und es war nur in Ausnahmefällen möglich, dass diese Spieler die aktuellen Stammspieler ersetzen könnten, weil deren Qualität einfach enorm hoch war. Ergo hat man imo mehr auf eine generelle Wertentwicklung mit späterer Kapitalisierung spekuliert

@Hummels:
Ich hätte ihm bei seiner Intelligenz das Theater der letzten Wochen nicht zugetraut.

Anstatt das Maul zu halten, labert der vor den Fans am WE noch davon, dass noch nichts entschieden sei und er u.U. ja doch bleibe. Sorry, aber da war der Drops gelutscht. Sich dann darüber beschweren, in welcher Art die Thematik in der Fanbase und den Medien durchexerziert wird, ist einfach nur dumm.

Scheinbar ist er nur eloquent, aber nicht intelligent.
So schauts aus. Samstag wirds wohl deutlich lauter gegen ihn werden.

maximus_hertus
2016-05-10, 13:52:57
Das schrieb ich ja bereits, deswegen hoffe ich auch auf Toprak, da das ein großer Transfer für uns wäre.
Da aber jetzt Juventus an ihm dran ist... Eher nein!

Es werden Transfers um die 10-15 Millionen Euro werden, da bin ich mir sicher und das sollte auch genügen.

Ernst gemeinte Frage: Welche Teams (Bayern ausgenommen) siehst du denn vor dem BVB, so dass es nur zu P4 reicht?

CL ist durch den aktuellen (relativ neuen) Modus halt auch etwas Glückslotterie. Barca, BVB, Manchester Utd, AS Rom ist Möglich. Aber auch ZSKA Moskau, BVB, Ajax, Brügge. Dadurch, dass die Meister der Top 7/8 in Topf 1 gesetzt sind, kann die Gruppenstärke sehr variieren, siehe die Gruppe von Wolfsburg in dieser Saison.

Triniter
2016-05-10, 13:53:00
Ist der Rasta von Benfica, eher der Typ ZM box to box, dabei aber technisch enorm beschlagen, kann aber auch offensiver als OM oder LA spielen.
Hat sich mit einer bärenstarken Saison in die Notizbücher vieler großer Clubs gespielt, ist mit erst 18 Jahren noch blutjung.
Kommt schon sehr überraschend der Transfer, der wurde zuletzt nur noch mit einem 50 Mio.+ Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht.
Damit sollte das Thema Pjanic allerdings ad acta gelegt sein, es sei denn wir haben noch unerwartete Abgänge.
http://youtu.be/HBGcIts2GE8

In dem Video sind auch einige Szene aus den Spielen gegen uns zu sehen. Denke mal der Spiele passt auch wenn der Preis halt mittlerweile leider so üblich ist (Martial letzte Saison...)
Der hat mit dem Ball am Fuß echt ein tolles Tempo, ich denke Carlo wird insgesamt wieder mehr defensiv stehen und dann schnell umschalten. Bin sehr gespannt auf die neue Saison (und dabei ist die alte noch gar nicht vorbei)

Palpatin
2016-05-10, 13:55:03
Um nochmal auf Sandro Wagner zurück zu kommen. Könnte die mögliche Verpflichtung evtl mit der Local Player Regelung zu tun haben. Soviel Spieler hat man ja nicht mehr im Kader die in der eignen Jugend ausgebildet wurden. Klar mit Hummels jetzt wieder einen mehr :).

Tidus
2016-05-10, 13:57:32
Nächste saison: Bayern mindestens 20 Punkte vor Platz 2.

gruntzmaker
2016-05-10, 13:58:18
Ernst gemeinte Frage: Welche Teams (Bayern ausgenommen) siehst du denn vor dem BVB, so dass es nur zu P4 reicht?

CL ist durch den aktuellen (relativ neuen) Modus halt auch etwas Glückslotterie. Barca, BVB, Manchester Utd, AS Rom ist Möglich. Aber auch ZSKA Moskau, BVB, Ajax, Brügge. Dadurch, dass die Meister der Top 7/8 in Topf 1 gesetzt sind, kann die Gruppenstärke sehr variieren, siehe die Gruppe von Wolfsburg in dieser Saison.

Durch die Doppelbelastung und dem höheren Aufwand ist es national nächste Saison ein dickeres Brett und diese Saison haben Wolfsburg und Leverkusen nicht gerade souverän ausgesehen.

Das Thema Champions League hast Du gut erkannt und beschrieben.

Also... Meine Einschätzung ist der worst case. Trotzdem siehts ordentlich aus. Wo ist das Problem?

maximus_hertus
2016-05-10, 14:10:14
Durch die Doppelbelastung und dem höheren Aufwand ist es national nächste Saison ein dickeres Brett und diese Saison haben Wolfsburg und Leverkusen nicht gerade souverän ausgesehen.

Das Thema Champions League hast Du gut erkannt und beschrieben.

Also... Meine Einschätzung ist der worst case. Trotzdem siehts ordentlich aus. Wo ist das Problem?

In Teilen der Saison, ja. Aber Leverkusen wird bei rund 60 Punkten landen, also im "Normal"bereich.

Ich erwarte auch keine weitere rund 80 Punkte Saison vom BVB, aber die Vizemeisterschaft muss drin sein, ganz klar. Ja, die CL Belastung ist für die jeweilige Woche höher, aber man hat keine Qualispiele. Dazu hat man im Februar und März (falls man in AF kommt) nur 2 statt 4 Spiele.

Ich bin mir aktuell relativ sicher, dass VW in der kommenden Saison nicht wieder "ganz oben" angreifen wird. Im Gegensatz zu uns gibt es bei Wolfsburg wohl ein fundamentales Problem im Kader und ist nicht nur eine Formkrise.

Typische Erkenntnis aus der laufenden Saison: In jeder Runde gibt es 1-2 Vereine mit klasse Siegesläufen, aber dies kann nicht über die ganze Saison beibehalten werden. Leverkusen und Gladbach mit tollen Siegesserien, aber am Ende auf den "Boden der Tatsachen" angekommen. Natürlich ist in einer neuen Saison alles möglich, aber Stand heute sehe ich den BVB auf Platz 2.

btw in München wurde das Projekt 100 (Punkte) ausgerufen ;)