PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46

Matrix316
2016-05-10, 14:13:37
Um nochmal auf Sandro Wagner zurück zu kommen. Könnte die mögliche Verpflichtung evtl mit der Local Player Regelung zu tun haben. Soviel Spieler hat man ja nicht mehr im Kader die in der eignen Jugend ausgebildet wurden. Klar mit Hummels jetzt wieder einen mehr :).
Hab ich noch nie was von gehört, aber wen hat man da eigentlich noch? Müller, Lahm, Boateng, Rode, Kimmich, zählt Alaba?

jay.gee
2016-05-10, 14:18:54
@Hummels:
Ich hätte ihm bei seiner Intelligenz das Theater der letzten Wochen nicht zugetraut.

Das Theater wurde doch grösstenteils von Aussen rein getragen, darauf hat man als Spieler und auch Verein doch überhaupt keinen Einfluss mehr. Das fängt an mit den unsachlichen Auslegungen irgendwelcher Zitate aus der Vergangenheit und zieht sich dann durch die Medien, für die das Thema samt Spekulationen natürlich ein willkommener Quotenbringer ist.

Ich behaupte nach wie vor, dass es kein Zufall ist, dass der Abgang von Hummels ähnlich wie damals bei Götze so fanatische Konturen angenommen hat.

Anstatt das Maul zu halten, labert der vor den Fans am WE noch davon, dass noch nichts entschieden sei und er u.U. ja doch bleibe. Sorry, aber da war der Drops gelutscht. Sich dann darüber beschweren, in welcher Art die Thematik in der Fanbase und den Medien durchexerziert wird, ist einfach nur dumm.

Ich finde es zwar auch klüger, wenn man als Spieler zu solchen Themen überhaupt nichts sagt, aber als Jemand, der das Handy-Video selbst gesehen hat, habe ich die Aussagen komplett anders, mit Verlaub, nüchterner wahrgenommen. Für mich war der Drops bereits mit der Ad hoc-Mitteilung gelutscht, der man eigentlich alle Fakten entnehmen konnte. Es war klar nachzulesen, dass Mats Hummels seinen Wechselwunsch geäussert hat - alle die das ausgeblendet haben, die haben aus meiner Sicht die Fakten ignoriert.

In dem Handy-Video ging es im übrigen um den Shitstorm, wo Hummels sinngemäss anmerkte, dass viele Fans überhaupt nicht mehr differenzieren, trotz seiner 8,5 Jahre die er im Verein gespielt hat. Das er im Kontext des Shitstorms lieber auf die Ad hoc-Mitteilung verzichtet hätte, kann ich gut nachvollziehen. Zumal sie ja offensichtlich zu einem Zeitpunkt veröffentlicht wurde, in der noch Detailfragen zu klären waren und der Deal nicht perfekt war.

Die daraus resultierenden Spekulationen mit den 51:49 Tendenzen und das er sich nochmal anders überlegen könnte, habe mir seit der letzten Woche überhaupt nicht mehr angetan. Ich habe schon letzte Woche gesagt, dass Hummels am Samstag seinen Blumenstrauss in Dortmund bekommen wird. Einfach aus dem Grunde, weil ich die Faktenlage nicht ausgeblendet habe und imho auch die Zusammenhänge seiner Aussagen verstanden habe.

Ps: Ich glaube allerdings ernsthaft daran, dass ihm die Entscheidung schwer gefallen ist. Er hatte eine tolle Zeit in Dortmund, hat viele Verdienste und sicherlich auch Herzblut im Verein erlebt. Aber spätestens ab den Zeitpunkt, ab dem Du dich als Identifikationsfigur beim BvB dafür entscheidest, zum FC Bayern zu wechseln, gibt es kaum noch Möglichkeiten, das wirklich sachlich zu kommunizieren, ohne dass die Menschen daraus ein Theater machen.

Sven77
2016-05-10, 14:20:57
Damit ist es klar.. Hummels ist ein Sith Lord

Rockhount
2016-05-10, 14:25:29
Das Theater wurde doch grösstenteils von Aussen rein getragen, darauf hat man als Spieler und auch Verein doch überhaupt keinen Einfluss mehr.

Es gibt immer die Option, nix zu sagen. Oder halt eine Pressemitteilung zu veröffentlichen. Aber stattdessen stammelt er was halbgares rum und wundert sich dann, dass man das als Wechselbestätigung ansieht? Sorry, aber da sehe ich nach wie vor den Spieler (und irgendwann auch die Vereine) in der Verantwortung.
Hier sind abermillionen Euro im Spiel und man kann sich keinen PR Berater leisten? Sorry, kein Mitleid und kein Verständnis dafür!

Ich finde es zwar auch klüger, wenn man als Spieler zu solchen Themen überhaupt nichts sagt, aber als Jemand, der das Handy-Video selbst gesehen hat, habe ich die Aussagen komplett anders, mit Verlaub, nüchterner wahrgenommen.

Zu dem Zeitpunkt hätte er da garnix zu sagen müssen und dürfen. Stattdessen dann diese Worte...und dann wundern sich die Spieler, das sie als Lügner und Verräter dargestellt werden. Daran sind sie aber eben zu hohem Maße selbst schuld.

GBWolf
2016-05-10, 14:33:15
Endlich kommt Hummels nach Hause.

Palpatin
2016-05-10, 14:37:43
Hab ich noch nie was von gehört, aber wen hat man da eigentlich noch? Müller, Lahm, Boateng, Rode, Kimmich, zählt Alaba?
Die 4 Spieler die dafür in der aktuellen Saison gemeldet waren sind: Lahm, Müller, Badstuber, Alaba.

jay.gee
2016-05-10, 14:46:48
Es gibt immer die Option, nix zu sagen. Oder halt eine Pressemitteilung zu veröffentlichen. Aber stattdessen stammelt er was halbgares rum und wundert sich dann, dass man das als Wechselbestätigung ansieht? Sorry, aber da sehe ich nach wie vor den Spieler (und irgendwann auch die Vereine) in der Verantwortung.
Hier sind abermillionen Euro im Spiel und man kann sich keinen PR Berater leisten? Sorry, kein Mitleid und kein Verständnis dafür!

Es gab bereits eine offizielle Mitteilung der Faktenlage. Wenn die Leute diese aus welchen Gründen auch immer ignorieren und sich selbst ihre Hoffnungen zusammen reimen, hat man darauf keinen Einfluss. Ich persönlich habe mich nach der Ad hoc-Mitteilung und den darauf folgenden Reaktionen von KHR/Watzke kein einziges mal mehr gefragt, ob Hummels evtl. nicht nach München wechseln wird. Und das was Hummels in dem Handy-Video gesagt hat, war doch völlig in Ordnung. Da beanspruche ich für Hummels das Gleiche, das ich ohne Frage auch für mich selbst beanspruchen würde. Nämlich dass ich auf die banalen Fragen einiger Fans persönlich antworte, ohne einen PR-Berater dafür heranzuziehen. Genau das ist letztlich die Ironie an der Sache. Du willst Hummels ans Bein pinkeln, weil er kein künstliches PR-Gebilde ist.

Zu dem Zeitpunkt hätte er da garnix zu sagen müssen und dürfen. Stattdessen dann diese Worte...und dann wundern sich die Spieler, das sie als Lügner und Verräter dargestellt werden. Daran sind sie aber eben zu hohem Maße selbst schuld.

Das kann man wirklich so sehen und das zeigen auch zahlreiche Zitate von Hummels und Götze aus der Vergangenheit auf. Sobald man sich generell zu Themen äussert, spielt der Inhalt im Nachhinein eine völlig untergeordnete Rolle. Die Enttäuschungen und der Frust führen immer wieder dazu, dass die Fans sich die Aussagen so hinbiegen, dass sie in das neue Feindbild passen. Ich glaube zwar, dass ein Spieler wie Hummels sich nach den ganzen Jahren einen würdigeren Abschied gewünscht hätte. Allerdings bin ich auch davon überzeugt, das dieser Shitstorm ein kalkulierter Faktor ist, der ihm sicher auch ein wenig am Arsch vorbei geht. Zwei Spiele noch, dann fängt für ihn ein neuer Lebensabschnitt an.

Matrix316
2016-05-10, 14:53:25
Die 4 Spieler die dafür in der aktuellen Saison gemeldet waren sind: Lahm, Müller, Badstuber, Alaba.
Gibt's da nicht auch den Unterschied "müssen bei einem deutschen Club ausgebildet sein" und "müssen beim eigenen Verein ausgebildet sein"?

Rockhount
2016-05-10, 14:59:40
Du willst Hummels ans Bein pinkeln, weil er kein künstliches PR-Gebilde ist.

Unterlasse bitte diese Unterstellung. Ich erwarte von Hummels nicht ein PR Gebilde zu sein, im Gegenteil habe ich ihn als ehrlichen, offenen und intelligenten Spieler wahrgenommen. Das aktuelle Gebahren steht im krassen Gegensatz dazu.

Ja, jeder muss die Freiheit haben sich auf Fragen direkt zu äußern. ABER(!) man sollte vielleicht überlegen, was man sagt und wie dies ausgelegt wird, wenn man eine Handykamera im Gesicht kleben hat. Meiner bescheidenen Meinung nach MUSS man damit rechnen, dass einem die getätigten Aussagen um die Ohren fliegen.

Und damit wären wir beim zentralen Punkt angelangt: Wieso verbrennen sich selbst "intelligente" Spieler wiederholt die Finger mit solchen verfänglichen Interviews? Manchmal ist Reden eben kein Gold. Um mehr ging es mir nicht und ich finde es auch nicht nachvollziehbar, warum Deine Herangehensweise die einzig richtige sein sollte? Immerhin hat jeder das Recht, die Aussagen so zu verstehen, wie sie auch getätigt wurden, unabhängig davon wie (un)wahrscheinlich sie sind. Hummels sagt unterm Strich, dass noch nichts entschieden sei, was zu dem Zeitpunkt quasi gelogen war. Dafür darf er zu recht den Shitstorm abbekommen bzw muss zu recht damit rechnen.

M4xw0lf
2016-05-10, 15:07:00
Damit ist es klar.. Hummels ist ein Sith Lord
Du warst nicht der einzige mit der Idee - Spox-Kommentar:
Du warst der Auserwählte! Es hieß, du würdest die Bayern vernichten, nicht dass du dich ihnen anschließt! Du würdest die Liga ins Gleichgewicht bringen, nicht ins Dunkel stürzen ;-(

:freak:

MooN
2016-05-10, 15:17:54
Nach dem Transfer von Sanches wird sich Rode wohl im Sommer nach einem neuen Arbeitgeber umsehen. Möglicherweise geht er ja nach Wolfsburg, dort wäre bei einem Abgang von Gustavo ja Bedarf.
Ich fände das sehr Schade, weil man Rode eigentlich immer bringen konnte. Aber ohne Spielpraxis wirft er wohl bei Bayern sein Talent weg.

jay.gee
2016-05-10, 15:19:51
Ja, jeder muss die Freiheit haben sich auf Fragen direkt zu äußern. ABER(!) man sollte vielleicht überlegen, was man sagt und wie dies ausgelegt wird, wenn man eine Handykamera im Gesicht kleben hat. Meiner bescheidenen Meinung nach MUSS man damit rechnen, dass einem die getätigten Aussagen um die Ohren fliegen.

Vielleicht rechnet er ja auch damit, wo liegt das Problem? Das Heimspiel wenige Tage zuvor, wo ihn die Fans als Hu*ensohn ausgeschimpft haben und wo sie ihn ausgepfiffen haben, obwohl es das Handyvideo noch gar nicht gab, haben die Tendenz der Fans doch bereits aufgezeigt. Woher kommt dieser Irrglauben vieler Leute, dass ein Fussballspieler den Segen der Fans braucht, um seine eigenen Zukunftspläne zu realisieren? Ich glaube ein Mats Hummels hat weniger Probleme mit den Aussagen, die ihm um die Ohren fliegen, als das viele glauben. Intelligent wäre es doch, zu denken, dass man sagen kann was man will und einem diejenigen, die sich mit deinen Entscheidungen nicht anfreunden können, einfach mal am Ars***.......... :)

Hummels sagt unterm Strich, dass noch nichts entschieden sei, was zu dem Zeitpunkt quasi gelogen war.

Entschieden ist ein Transfer, wenn die Verträge unterschrieben sind. So gesehen ist der Transfer nicht mal in diesen Minuten entschieden, er könnte zb. den Medezincheck nicht bestehen. Was genau ist es, das dir suggeriert, dass es sich bei der Wortwahl, dass noch nichts entschieden sei, um seine persönliche Entscheidung handelt? Es wäre ja auch möglich gewesen, dass er damit schlicht und ergreifend gemeint hat, dass die Vereine sich noch nicht geeinigt haben, weil das ein Drei-Parteien-Deal ist. Seine persönliche Meinung zu dem Thema konnte man doch nur wenige Tage zuvor klipp und klar in der Ad hoc-Mitteilung nachlesen.

Rockhount
2016-05-10, 15:20:09
Nach dem Transfer von Sanches wird sich Rode wohl im Sommer nach einem neuen Arbeitgeber umsehen. Möglicherweise geht er ja nach Wolfsburg, dort wäre bei einem Abgang von Gustavo ja Bedarf.
Ich fände das sehr Schade, weil man Rode eigentlich immer bringen konnte. Aber ohne Spielpraxis wirft er wohl bei Bayern sein Talent weg.

Das beobachte ich mit großer Spannung. Ist ja nicht der erste Frankfurter, der in Wolfsburg landet. Ob er genau wie alle anderen dort versackt, wird sich zeigen. Wäre der Erste, der es dort packen würde :cool:

M4xw0lf
2016-05-10, 15:30:43
Das beobachte ich mit großer Spannung. Ist ja nicht der erste Frankfurter, der in Wolfsburg landet. Ob er genau wie alle anderen dort versackt, wird sich zeigen. Wäre der Erste, der es dort packen würde :cool:
Ich dachte Gladbach will ihn haben. Besonders wenn Xhaka abwandert, brauchen die Verstärkung im Mittelfeld.

Mann, ich hab jetzt schon so Bock auf die neue Saison, das wird ein langer Sommer - wenigstens weng EM zum Trost. :freak:

Andre
2016-05-10, 15:33:20
Ich denke auch, dass die nächste Saison in der Meisterfrage extrem spannend sein wird, so wie in den letzten 4 Jahren auch. Kanns kaum erwarten :D
Ich könnte mir vorstellen, dass die Bayern in der neuen Saison vom Marktwert her doppelt so hoch liegen werden wie der nächste Verein. Da bekommt man richtig Vorfreude =)

Sven77
2016-05-10, 15:39:39
Du warst nicht der einzige mit der Idee - Spox-Kommentar:

:freak:

Die Parallelen sind schon recht eindeutig, jetzt muss sich nur jemand ein Herz fassen, ihm die Gliedmassen abhacken und ihn an einem Lavasee zum sterben zurücklassen :)

Matrix316
2016-05-10, 15:47:48
Holt ihn doch zurück. In Frankfurt würde er mehr bringen als in Wolfsburg.

Rockhount
2016-05-10, 15:49:25
Holt ihn doch zurück. In Frankfurt würde er mehr bringen als in Wolfsburg.

Leihgeschäft von Bayern nicht gewünscht, Transfersumme von Frankfurt nicht bezahlbar, Transfer gescheitert.

Davon ab müssen Spieler auch mal scheitern, das formt die Persönlichkeit.

Matrix316
2016-05-10, 15:58:25
Leihgeschäft von Bayern nicht gewünscht, Transfersumme von Frankfurt nicht bezahlbar, Transfer gescheitert.

Davon ab müssen Spieler auch mal scheitern, das formt die Persönlichkeit.
Aber wenn Bruchhagen bald weg ist, kann man doch wieder etwas mehr ausgeben, oder? ;D

M4xw0lf
2016-05-10, 16:05:25
Die Parallelen sind schon recht eindeutig, jetzt muss sich nur jemand ein Herz fassen, ihm die Gliedmassen abhacken und ihn an einem Lavasee zum sterben zurücklassen :)
Da findet sich schon wer. Tidus? :wink:

M4xw0lf
2016-05-10, 16:06:40
Ich denke auch, dass die nächste Saison in der Meisterfrage extrem spannend sein wird, so wie in den letzten 4 Jahren auch. Kanns kaum erwarten :D
Ich könnte mir vorstellen, dass die Bayern in der neuen Saison vom Marktwert her doppelt so hoch liegen werden wie der nächste Verein. Da bekommt man richtig Vorfreude =)
Ja, werden es endlich mal 102 Punkte oder nicht? Ich halts kaum aus!

Tidus
2016-05-10, 16:14:12
Da findet sich schon wer. Tidus? :wink:

Wenn dann eher bei Sammer, kalle und Co.

Sollen sich mal was neues einfallen lassen. In 4 Jahren unseren dritten Leistungsträger weggekauft.

00-Schneider
2016-05-10, 16:14:57
Ich hätte nie gedacht, dass Bayern eine so hohe Ablöse zahlt. Ich hätte gedacht, die warten noch ein Jahr...

Rockhount
2016-05-10, 16:18:41
Aber wenn Bruchhagen bald weg ist, kann man doch wieder etwas mehr ausgeben, oder? ;D

Nönö, lass den Sebi mal diese Erfahrung machen. Wer sich Bayern zutraut, muss auch mit Rückschlägen umgehen können und braucht keine Wohlfühloase mehr :)

Dykstra
2016-05-10, 16:19:43
Passend zur traurigen Nachricht des Tages (Hummels) mal eine absolut erfreuliche:

Badstuber läuft wieder!

http://www.fcbayern.de/de/news/news/2016/inside-100516-badstuber-laeuft.php

Vielleicht kann er zu neuen Saison auch Herrn Hummels den Rang ablaufen... :freak:

Tidus
2016-05-10, 16:21:16
Passend zur traurigen Nachricht des Tages (Hummels) mal eine absolut erfreuliche:

Badstuber läuft wieder!

http://www.fcbayern.de/de/news/news/2016/inside-100516-badstuber-laeuft.php

Vielleicht kann er zu neuen Saison auch Herrn Hummels den Rang ablaufen... :freak:
Dann würde ich mich totlachen.

Kira
2016-05-10, 16:48:18
Wir müssen auf jeden Fall mal die Mission: Einmal gemeinsam Fußballschauen in Angriff nehmen ;D

Dortmund - Bayern? ;D

Hakim
2016-05-10, 16:50:44
Wie konnte der FCB ManU bei Sanches ausstechen? Waren die nicht bereit 60 mile zu überweisen?

GBWolf
2016-05-10, 16:52:33
Wenn dann eher bei Sammer, kalle und Co.

Sollen sich mal was neues einfallen lassen. In 4 Jahren unseren dritten Leistungsträger weggekauft.

Die wären auch so alle gewechselt.

Dykstra
2016-05-10, 17:09:44
Dann würde ich mich totlachen.

Und ich würde zu gern mitmachen. ;)

Matrix316
2016-05-10, 17:14:54
Ich hätte nie gedacht, dass Bayern eine so hohe Ablöse zahlt. Ich hätte gedacht, die warten noch ein Jahr...
So lange man nicht 100 Millionen oder sowas zahlt wie Real und Co ist doch noch alles halbwegs im Rahmen.

Sonst wird immer gemeckert, dass deutsche Spieler zu billig verkauft werden. Vielleicht ist das ja eine geheime Aufbauhilfe für den BVB. ;) Die könnten ja jetzt den einen von Real kaufen wo Bayern interessiert war. Kostet ja glaube ich das gleiche wie Hummels und ist jünger noch dazu.

Andre
2016-05-10, 17:17:20
Ja, stimmt ja, der abgebende Verein und der entsprechene Spieler haben kein Mitspracherecht. :facepalm:

Kamikaze
2016-05-10, 17:27:01
viel interessanter finde ich, dass es die bayern nach robben (,götze) und thiago mal wieder geschafft haben einen sehr begehrten spieler (sanches) aus dem hut zu zaubern, von dem man in der presse im bezug auf bayern eigentlich nichts gelesen hat und den auch niemand auf dem zettel hatte :freak:

Matrix316
2016-05-10, 17:29:30
Ja, stimmt ja, der abgebende Verein und der entsprechene Spieler haben kein Mitspracherecht. :facepalm:

Man kanns ja zumindest versuchen. Fragen kostet ja nix.

Aber es ist ja nicht so, dass Bayern keine Leistungsträger abgegeben hat die letzten Jahre: Klose, Gomez, Schweinsteiger, Kroos, Mandzukic, Gustavo, Dante... musste man auch irgendwie ersetzen.

Kira
2016-05-10, 17:32:00
viel interessanter finde ich, dass es die bayern nach robben (,götze) und thiago mal wieder geschafft haben einen sehr begehrten spieler (sanches) aus dem hut zu zaubern, von dem man in der presse im bezug auf bayern eigentlich nichts gelesen hat und den auch niemand auf dem zettel hatte :freak:

Transfermarkt/GK, da ist das Interesse schon länger bekannt.

Was ich ganz gut finde: WIR kriegen die Transfers nicht so locker hin. Klar spielt das Geld auch eine Rolle, aber irgendwie läuft es da bei uns nicht so easy (siehe Winter).

Kakarot
2016-05-10, 17:36:49
J. Weigl war doch ein absoluter Toptransfer.

Rockhount
2016-05-10, 17:37:07
Man kanns ja zumindest versuchen. Fragen kostet ja nix.

Aber es ist ja nicht so, dass Bayern keine Leistungsträger abgegeben hat die letzten Jahre: Klose, Gomez, Schweinsteiger, Kroos, Mandzukic, Gustavo, Dante... musste man auch irgendwie ersetzen.

Bis auf Kroos vielleicht waren die genannten keine Leistungsträger im klassichen Sinn, sondern zum Teil Rekonvaleszenten oder Ergänzungsspieler (Rotation)

Matrix316
2016-05-10, 17:53:20
Bis auf Kroos vielleicht waren die genannten keine Leistungsträger im klassichen Sinn, sondern zum Teil Rekonvaleszenten oder Ergänzungsspieler (Rotation)
Naja, Mandzukic war schon der Haupt Stürmer und Gomez vorher teils auch. Schweinsteiger war der Chef aufm Platz und Gustavo und Dante waren auch meistens gesetzt. Klar, mit Pep wurde dann alles anders, aber deswegen sind sie ja gegangen. Bei anderen Clubs oder einem anderen Trainer wären die immer noch in der Stammelf.

Tidus
2016-05-10, 18:02:31
Die wären auch so alle gewechselt.
Hummels wäre nicht ins Ausland gewechselt, Götze ebenso (noch) nicht.

Tidus
2016-05-10, 18:04:02
Naja, Mandzukic war schon der Haupt Stürmer und Gomez vorher teils auch. Schweinsteiger war der Chef aufm Platz und Gustavo und Dante waren auch meistens gesetzt. Klar, mit Pep wurde dann alles anders, aber deswegen sind sie ja gegangen. Bei anderen Clubs oder einem anderen Trainer wären die immer noch in der Stammelf.
Mandzukic war nicht mehr bei euch gewollt, den habt ihr nicht verloren.

Oid
2016-05-10, 18:10:58
Hummels sagt unterm Strich, dass noch nichts entschieden sei, was zu dem Zeitpunkt quasi gelogen war. Dafür darf er zu recht den Shitstorm abbekommen bzw muss zu recht damit rechnen.
Er hat diese Aussage getätigt, als sich der BVB und Bayern offensichtlich noch nicht geeinigt hatten. Ebenso offensichtlich war zu diesem Zeitpunkt sein Wunsch zum FCB zu wechseln.
Hummels da jetzt der Lüge zu bezichtigen ist schon ziemlich weit hergeholt. Vor allem mit welcher Intention sollte er das tun?

Aber schon richtig: Vielen ist es sowieso egal, ob man die Wahrheit sagt oder nicht. Das gesagte legt sich eh jeder so aus wie es ihm in den Kram passt. Deswegen sollte man halt lieber nichts sagen, oder die vorgefertigten Worthülsen eines PR-Beraters zum Besten geben.

DEAF BOY
2016-05-10, 18:20:25
LOL? Sith Lord? Red doch kein BULLSHIT

GBWolf
2016-05-10, 18:28:14

Die sind aufgestiegen;)

Red Bullshit Leipzig

Kira
2016-05-10, 18:52:12

du verstehst nicht, was damit gemeint war? ist doch "witzig".

prinz_valium
2016-05-10, 18:52:29
die hummel aussage ist halt irgendwie unglaubwürdig
man spricht doch wohl mit einem verein, zu dem man möglicherweise wechseln möchte

oder gehen wir jetzt wirklich davon aus, dass bayern so aus reinem zufall mal eben bei hummels angefragt haben, ob der nicht nach münchen kommen will? so aus dem nichts ins blaue geschossen? irgendwie muss man wohl in kontakt kommen

wer da den ersten schritt gemacht hat oder nicht, find ich persönlich aber völlig irrelevant. geht da eh nur um die deutungshoheit und wer der "armseelige typ" ist, der sich irgendwo anbiedert.
also wegen mir lügen beide partein. oder sagen eben einen teil ihrer subjektiven warhnehmung

00-Schneider
2016-05-10, 18:54:08
Zu den zwischen Meister und Vizemeister vereinbarten "Rahmenbedingungen" gehört eine Ablösesumme, die nach kicker-Informationen bei rund 35 Millionen Euro liegen soll. Damit akzeptierte der FC Bayern die ursprüngliche Forderung von BVB-Chef Watzke in voller Höhe. Andernfalls wäre der Wechsel geplatzt, und Hummels hätte seinen Vertrag in Dortmund verlängert.

Hä?

-------------

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651556/artikel_watzke-kapituliert---bvb-sucht-hummels-ersatz.html

Vento
2016-05-10, 18:58:19
Wie konnte der FCB ManU bei Sanches ausstechen? Waren die nicht bereit 60 mile zu überweisen?

Laut der Homepage von Benfica kostet er 35 Mio fix + Bonuszahlungen, die im Maximalfall bis zu zusätzlichen 45 Mio. ausfallen können.
Also im Extremfall wären das bis zu 80 Mio. Ablöse für Sanches.
Dafür muss der Bursche dann allerdings unter anderem den Ballon d'Or holen und in die Weltelf gewählt werden, also ähnliche Bonusvereinbarung wie letzte Saison bei Manchester/Marcial.

Bringhimup
2016-05-10, 19:27:04

Wie wärs hiermit. Nicht ganz dein Szenario, aber fast. Näher kam ich auf die Schnelle mit Photoshop nicht ran. ;D

http://img.techpowerup.org/160510/mats.jpg

Sven77
2016-05-10, 19:33:33
:lol:

"Wo ist Cathy?"

Andre
2016-05-10, 19:44:33

"Wo ist Cathy?"

Zum Beispiel auf Youtube. Das ist so grenzdebil schlecht, ich musste nach 1 Minute wegen drohendem telekinetisch übertragenden Hinrnversagen ausmachen.

https://www.youtube.com/watch?v=euVpqkJaqTQ

Sven77
2016-05-10, 19:45:37

http://www.nooooooooooooooo.com/vader.jpg

Du lässt dich schminken, lässt die Videos machen,...
Was genau außer kacken, atmen und shoppen machst du noch selbst?

Spielerfrau müsste man sein

Andre
2016-05-10, 19:46:40
Leider verdienen weibliche Fußballprofis noch zu wenig, sonst würde ich auch Anzüge präsentieren und über Streifen labern :D

jay.gee
2016-05-10, 19:56:55
Wir müssen auf jeden Fall mal die Mission: Einmal gemeinsam Fußballschauen in Angriff nehmen ;D

Dortmund - Bayern? ;D

Sucht euch doch besser einen Anlass, bei dem ihr Grund zur Freude habt. ;) *Duck*

Bringhimup
2016-05-10, 20:01:09

"Wo ist Cathy?"

Hier ist sie, hoffe es gefällt dir! ;D:freak:;D

http://img.techpowerup.org/160510/mats-und-cathy.jpg

Tidus
2016-05-10, 20:10:34
Bayern ist lame.

Rockhount
2016-05-10, 20:17:12
Hä?

Für Hummels kam wohl nur ein Transfer nach München zu diesem Zeitpunkt in Frage. Wenn der FCB die Wertschätzung nicht gezeigt hätte, wäre er in Dortmund geblieben. So verstehe ich das.

Tomi
2016-05-10, 20:21:28
CL ist das Zauberwort, nach dem sie die Prämien erhöht haben mehr als jemals zuvor.
Wenn man alleine die CL-Einnahmen der Bayern anschaut für diese Saison, 93+ Mio., dann kann man davon schon ordentlich shoppen gehen.
Eigentlich nen Taschengeld ;). Die Absteiger in der aktuellen PL Saison bekommen schon 130 Millionen Euro TV Gelder pro Klub :D, ohne int. Spiele. Zudem sinniert die UEFA über eine "Reform" der CL ab 2018, mit noch höheren Prämien und noch elitärer. Gammelklubs (also alles so ab Platz 2 national) sollen in einer neuen vorgelagerten Phase schon ausgesondert werden. Sodass sich dann in 2 Gruppen überwiegend Klubs wie Bayern, Barca und Real tummeln und eine Art Mini-Superliga bestreiten. Eliten unter sich.

Andre
2016-05-10, 20:30:48
Eigentlich nen Taschengeld ;). Die Absteiger in der aktuellen PL Saison bekommen schon 130 Millionen Euro TV Gelder pro Klub :D, ohne int. Spiele. Zudem sinniert die UEFA über eine "Reform" der CL ab 2018, mit noch höheren Prämien und noch elitärer. Gammelklubs (also alles so ab Platz 2 national) sollen in einer neuen vorgelagerten Phase schon ausgesondert werden. Sodass sich dann in 2 Gruppen überwiegend Klubs wie Bayern, Barca und Real tummeln und eine Art Mini-Superliga bestreiten. Eliten unter sich.

Fände ich sogar gut. Eigene Liga für Bayern, Real, Barca, ManC und noch 3-4 andere. Dann aber auch bitte raus aus den nationalen Wettbewerben.

Oid
2016-05-10, 20:34:34
Zum Beispiel auf Youtube. Das ist so grenzdebil schlecht, ich musste nach 1 Minute wegen drohendem telekinetisch übertragenden Hinrnversagen ausmachen.

Um Himmels Willen :frown:

Rockhount
2016-05-10, 20:38:50
Um Hiummels Willen :frown:

FTFY!

Palpatin
2016-05-10, 20:58:25
Naja 35 Mio + 45 Mio Bonus sind es maximal:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/muenchner-stechen-manunited-aus-abloese-schummel-bei-den-bayern-supertalent-renato-sanches-kostet-wohl-viel-mehr_id_5519210.html
Dazu kommt der Spieler wohl gern die CL Garantie die er bei ManU nicht hat mitnimmt.

Gorkon
2016-05-10, 21:09:49
http://elferbolzen.de/einkaufsliste-fuer-mats

http://elferbolzen.de/wp-content/uploads/2016/05/mats_einkaufen.png

Da kann er sich dann ja auch noch von Cathy beraten lassen...vielleicht auch was mit Streifen, dass geht ja immer :ulol:

Matrix316
2016-05-10, 21:15:13
Mandzukic war nicht mehr bei euch gewollt, den habt ihr nicht verloren.
Nur weil er nicht gewollt war heißt es nicht, dass er nicht wichtig war. Van Bommel z.B. oder Luca Toni wurden auch vertrieben und die waren wichtig.

jay.gee
2016-05-10, 21:22:24
Bayern ist lame.

SCNR...... ;)
http://fs5.directupload.net/images/160510/5nh4ykds.jpg

Gorkon
2016-05-10, 21:37:53
Und damit wären wir beim zentralen Punkt angelangt: Wieso verbrennen sich selbst "intelligente" Spieler wiederholt die Finger mit solchen verfänglichen Interviews? Manchmal ist Reden eben kein Gold. Um mehr ging es mir nicht und ich finde es auch nicht nachvollziehbar, warum Deine Herangehensweise die einzig richtige sein sollte? Immerhin hat jeder das Recht, die Aussagen so zu verstehen, wie sie auch getätigt wurden, unabhängig davon wie (un)wahrscheinlich sie sind. Hummels sagt unterm Strich, dass noch nichts entschieden sei, was zu dem Zeitpunkt quasi gelogen war. Dafür darf er zu recht den Shitstorm abbekommen bzw muss zu recht damit rechnen.
"Spielerberater"...mehr sag ich nicht dazu. Das ist imho die eigentliche Mafia. Die sehen erst sich selber, dann ihre "Schützlinge". Selbst ein Fussballspieler sollte eigentlich genug Intelligenz mitbringen (Kopfbälle sind doch imho bis zu einem bestimmten Alter verboten :D) um einen Vertrag unterschreiben zu können. Für ne Wohnung, Handy, Auto, etc. reichts doch auch bei den meisten Normalos...und da haben viele normalerweise den IQ einer Pressspanplatte von IKEA...

Wer sein Leben nicht alleine im Griff haben kann, der muss sich dann halt auch nicht über das Echo wundern ;)

jay.gee
2016-05-10, 21:49:37
Wer sein Leben nicht alleine im Griff haben kann, der muss sich dann halt auch nicht über das Echo wundern ;)

Bei Mats Hummels ist mit "HMH Sportmanagement" allerdings die Firma des eigenen Vaters Hermann Hummels in beratender Funktion. Und der hat bereits in der Vergangenheit angemerkt, dass Mats immer schon seinen eigenen Kopf hatte. Denn wenn es nämlich nach seinem Berater Herman Hummels gegangen wäre, dann wäre Mats zum Beispiel damals in Hoffenheim und nicht beim BvB gelandet.

gruntzmaker
2016-05-10, 21:51:35
SCNR...... ;)

Immer schön nachtreten. Wir haben ja schon kapituliert. Guter Stil!
---
Update Transfers: Leverkusen weiß nichts von einem Toprak Angebot. Dembele wird demnächst jetzt wirklich vorgestellt.
Mangala fix.

Quelle: Kicker, was sonst
---

Einschätzung: Unsere Abwehr braucht immer noch dringend Unterstützung. Derzeit lacht die Konkurrenz über Bender und Sokratis.

Eigentlich erstaunlich, dass man Hummels ziehen lässt, ohne dass Toprak als Transfer fixiert wurde. Was machen eigentlich unsere Verantwortlichen nur?

Tidus
2016-05-10, 21:52:34
jay, der FC Bayern München ist trotzdem lame.

Seit gefühlten Jahrzehnten ist deren einzige Taktik, jeden kaputt zu kaufen, der ihnen zu Nahe kommt.

Denkt an meine Worte: Nächste Saison gibts ne Meisterschaft mit 20 Punkten Vorsprung und auf Dauer wird das Produkt Bundesliga so interessant wie die Ligue 1.

@gruntz: Wer über Socke lacht, ist selbst schuld. Für mich defensiv unser bester Verteidiger. Ist eben ein Holzhacker. Wir brauchen eben einen technisch versierten neben ihm. Ich hoffe ja immer noch auf Dragovic.

jay.gee
2016-05-10, 22:04:23

Ich habe meine Meinung zu dem Thema vor einer Woche klar, deutlich und vor allem fair hier mitgeteilt. Und die war auch ernst gemeint. Mal ganz abgesehen davon, dass die Diskussionen BvB vs Bayern hier in den letzten Monaten sehr gesittet, ohne wirkliches böses Blut vonstatten gehen. Was willst Du also noch? Sollen wir uns hier verbrüdern und eine Fanfreundschaft BvB feat. Bayern München aufmachen? :)

http://m.memegen.com/3tz67h.jpg

........sagte ein vor mir geschätzter User hier kürzlich mal. ;)

Kira
2016-05-10, 22:24:18
---
Update Transfers: Leverkusen weiß nichts von einem Toprak Angebot. Dembele wird demnächst jetzt wirklich vorgestellt.
Mangala fix.

Quelle: Kicker, was sonst
---

Einschätzung: Unsere Abwehr braucht immer noch dringend Unterstützung. Derzeit lacht die Konkurrenz über Bender und Sokratis.

Eigentlich erstaunlich, dass man Hummels ziehen lässt, ohne dass Toprak als Transfer fixiert wurde. Was machen eigentlich unsere Verantwortlichen nur?

Bender ist als Backup ok, aber nicht gut genug für die erste Mannschaft. Papa ist natürlich eine Bank. Bzgl. Toprak bin ich skeptisch... ist er nicht ein 2. Papa?

Mangala sagt mir auch nichts. Mit einem Belgier kannst du zwar aktuell nichts falsch machen, aber dennoch ^^

Gorkon
2016-05-10, 22:33:21
Bei Mats Hummels ist mit "HMH Sportmanagement" allerdings die Firma des eigenen Vaters Hermann Hummels in beratender Funktion. Und der hat bereits in der Vergangenheit angemerkt, dass Mats immer schon seinen eigenen Kopf hatte. Denn wenn es nämlich nach seinem Berater Herman Hummels gegangen wäre, dann wäre Mats zum Beispiel damals in Hoffenheim und nicht beim BvB gelandet.
Jay, auch wenn ich eher stiller Mitleser in diesem Forum bin...schlecht informiert bin ich nicht ;) Ehrlich...mir ist es da auch egal, ob es halt der Herr Papa, die Klofrau oder der Ethik-Leher aus der 8. Klasse am Claudia-Schiffer-Gymnasium ist...Berater bleibt Berater. Alleine Hoffenheim sagt doch mit Sicherheit alles über die damaligen Interessen aus... Das kann sich jeder selber zusammenreimen ohne das ich hier nen 40-Zeiler schreiben muss.

Trotzdem bleibt meine Aussage (die wirklich allgemein galt, nicht speziell zu Hummels). Hätte ich natürlich auch vorher erwähnen können, aber ich schaffs nicht so schnell zu tippen wie hier gepostet wird ;(

Wie gesagt...schön (für die BVBler) das er sich damals mit 19 anscheinend alleine durchgesetzt hat. In einem Alter wo man sich evtl. wirklich in solchen Sachen beraten lassen kann. Aber jetzt mit 27 Jahren, Ehe, etc. glaube ich, kann er sich schon selber zusammen malen, was bei gewissen Aussagen seinerseits passieren könnte. Und damit muss man als Person des öffentlichen Lebens dann halt auch umgehen können.

Als Alternative zum Vermarktet werden, könnte man sich ja auch selber bei einer Social-Media-Plattform vermarkten und auch pro Tag mal ne halbe Stunde aktiv sein und sogar...halt dich fest...auch mal Antworten :eek: Würde vielen Sportpaparazzi sicher den Wind aus den Segeln nehmen...

Mr.Freemind
2016-05-10, 22:33:37

Hab mir die Videos gegeben, nun habe ich fertig.....

Vento
2016-05-10, 23:16:33
Bender ist als Backup ok, aber nicht gut genug für die erste Mannschaft. Papa ist natürlich eine Bank. Bzgl. Toprak bin ich skeptisch... ist er nicht ein 2. Papa?

Mangala sagt mir auch nichts. Mit einem Belgier kannst du zwar aktuell nichts falsch machen, aber dennoch ^^

Mangala ist auch eher ein unbeschriebenes Blatt, jedenfalls dieser Mangala.
Durfte bisher noch nicht bei den Profis von Anderlecht spielen und kommt aus deren U-19.
Junges Talent, aber durch die fehlende Profi-Erfahrung auch noch sehr preiswert.

Toprak besitzt eine deutlich bessere Spieleröffnung, da ist Sokratis ein anderer IV-Typus.
Dürfte allerdings nicht so einfach sein ihn loszueisen, AK von ihm gilt afaik erst ab 2017.
Völler davon zu überzeugen ihn jetzt schon ziehen zu lassen, dazu noch zu einem direkten Konkurrenten um die CL-Plätze, dürfte nicht so billig sein, zumal der BVB eher sparsam agiert bei Ablösesummen.

Daran scheint es ja derzeit auch bei Dembele zu hapern, die kolportierten gebotenen 15 Mio. sind Rennes anscheinend bei Weitem nicht genug.
Wenn man sieht wie extrem die Preise gerade für die jungen Toptalente angezogen sind, würde ich auch da meine Zweifel haben, wenn man nicht noch was draufpackt, Puma Chef hin oder her.

kuj0n
2016-05-11, 00:22:55
Daran scheint es ja derzeit auch bei Dembele zu hapern, die kolportierten gebotenen 15 Mio. sind Rennes anscheinend bei Weitem nicht genug.
Wenn man sieht wie extrem die Preise gerade für die jungen Toptalente angezogen sind, würde ich auch da meine Zweifel haben, wenn man nicht noch was draufpackt, Puma Chef hin oder her.
Einfach den 14. Mai abwarten, letzter Spieltag in Frankreich, es hieß danach soll es eine Bekanntmachung geben. Gibt genug Stimmen, die sagen Dembele ist sich mit Dortmund einig. Und wenn man sich seinen Twitter Account anschaut, gibt es da nur eine Richtung.

Das heißt natürlich alles nichts, aber nach dem Samstag Spiel wissen wir hoffentlich mehr.

prinz_valium
2016-05-11, 01:02:35
jay, der FC Bayern München ist trotzdem lame.

Seit gefühlten Jahrzehnten ist deren einzige Taktik, jeden kaputt zu kaufen, der ihnen zu Nahe kommt.

Denkt an meine Worte: Nächste Saison gibts ne Meisterschaft mit 20 Punkten Vorsprung und auf Dauer wird das Produkt Bundesliga so interessant wie die Ligue 1.

@gruntz: Wer über Socke lacht, ist selbst schuld. Für mich defensiv unser bester Verteidiger. Ist eben ein Holzhacker. Wir brauchen eben einen technisch versierten neben ihm. Ich hoffe ja immer noch auf Dragovic.

wenn ich den schwachsinn schon wieder höre. wenn das so wäre, würde man real und barca kaputt kaufen wollen. machen sie aber nicht und geht nicht. warum? weil die spieler dort zu teuer sind, die clubs selbst attraktiv genug und sie im zweifel auch einfach nen anderen hochkaräter kaufen könnten und würden.
bayern kauft niemanden kaputt. man kauft sich besser. und natürlich bekommt man die besten spieler in der regel beim 2. besten club. und die vereine, die bayern leitungstechnisch am nächsten kommen, haben komischerweise die besten spieler. wie kommst das nur. ich verstehe das nicht.
also sollte man eurer meinung nach spieler kaufen, die schlecht sind und den kader verschlechten, damit die bösen bayern nicht euren lieblingsverein kaput kaufen? ja das ist natürlich logisch. würde jeder andere verein auch so machen. nur die bayern nicht.
im ausland kaufen ist aber okay und etwas völlig anderes. dann kaufen sie ja nur irgendwelche vereine in osteuropa kaputt, die einen nicht interessieren. hauptsache nicht die gute deutsche konkurrenz...

warum geh ich überhaupt auf das thema ein

Vento
2016-05-11, 01:17:20
Einfach den 14. Mai abwarten, letzter Spieltag in Frankreich, es hieß danach soll es eine Bekanntmachung geben. Gibt genug Stimmen, die sagen Dembele ist sich mit Dortmund einig. Und wenn man sich seinen Twitter Account anschaut, gibt es da nur eine Richtung.

Das heißt natürlich alles nichts, aber nach dem Samstag Spiel wissen wir hoffentlich mehr.

Mein Zweifel bezog sich mehr auf die Ablösesumme, nicht auf einen Wechsel an sich.
Würde mich jedenfalls sehr überraschen, wenn der für 15 Mio. über den Tisch gehen sollte.
Diese Kategorie Toptalente, da reicht wie bei Sanches oder Dembele eine starke Saison und die Preise gehen durch die Decke.
In dem Moment wo englische Vereine mitbieten und das wird bei Demeble sicher ebenfalls der Fall sein, sind die Preise eigentlich verdorben.

Früher wären solche Spieler gar nicht groß auf dem Zettel gewesen, die hätten sich erst mal über mehrere Jahre die Sporen bei ihren Clubs verdienen müssen, bevor sie auch nur ansatzweise derartige Ablösesummen generiert hätten.
Heute geht die Hatz nach den vielversprechendsten Talenten schon viel früher los und es wird richtig dafür auf den Tisch gelegt.
Man könnte ja den nächsten Pogba verpassen.

Nach Informationen der "Rheinischen Post" liegt #Gladbach eine 43-Mio.-€-Offerte von Arsenal für Granit #Xhaka vor. #BMG

Briefmarke drauf und ab dafür, bei 43 Mio.

McDulcolax
2016-05-11, 05:01:42
SCNR...... ;)

bravo. als nicht bayern und nicht dortmund fan. :rolleyes:

McDulcolax
2016-05-11, 05:06:24
Fände ich sogar gut. Eigene Liga für Bayern, Real, Barca, ManC und noch 3-4 andere. Dann aber auch bitte raus aus den nationalen Wettbewerben.

+1. langsam wirds albern nach den heutigen einkäufen, obwohl da dortmund auch weit über allen andern steht.

Tidus
2016-05-11, 06:16:07
wenn ich den schwachsinn schon wieder höre. wenn das so wäre, würde man real und barca kaputt kaufen wollen. machen sie aber nicht und geht nicht. warum? weil die spieler dort zu teuer sind, die clubs selbst attraktiv genug und sie im zweifel auch einfach nen anderen hochkaräter kaufen könnten und würden.
bayern kauft niemanden kaputt. man kauft sich besser. und natürlich bekommt man die besten spieler in der regel beim 2. besten club. und die vereine, die bayern leitungstechnisch am nächsten kommen, haben komischerweise die besten spieler. wie kommst das nur. ich verstehe das nicht.
also sollte man eurer meinung nach spieler kaufen, die schlecht sind und den kader verschlechten, damit die bösen bayern nicht euren lieblingsverein kaput kaufen? ja das ist natürlich logisch. würde jeder andere verein auch so machen. nur die bayern nicht.
im ausland kaufen ist aber okay und etwas völlig anderes. dann kaufen sie ja nur irgendwelche vereine in osteuropa kaputt, die einen nicht interessieren. hauptsache nicht die gute deutsche konkurrenz...

Frage ich mich auch. Vor allem weil du nur Schwachsinn schreibst.

Dykstra
2016-05-11, 06:20:46

Genau ohne Bayern wäre die Bundesliga ja sooo viel spannender. Der BVB hätte mit 20 Punkten Vorsprung die Meisterschaft eingefahren und alles wäre besser, zumindest in deiner kleinen schwarz-gelben Welt. :rolleyes:

Hör doch mit dem heuchlerischen Gelaber auf. Watzke wäre der Erste, der sich tot jammern würde, wenn sein 1A-Produkt BVB nicht in dieser ominösen "Super-Liga" vertreten wäre.

Und wenn dann doch das Angebot zum Beitritt kommt, würde weder BVB-Fan noch -Verantwortlicher mit dem Hinweis auf die Fussball-Romantik ablehnen.

Andre
2016-05-11, 09:33:39
Genau ohne Bayern wäre die Bundesliga ja sooo viel spannender. Der BVB hätte mit 20 Punkten Vorsprung die Meisterschaft eingefahren und alles wäre besser, zumindest in deiner kleinen schwarz-gelben Welt. :rolleyes:

Warten wir doch mal nächste Saison ab, wenn der Bayernwert doppelt so hoch ist wie beim nächsten Verein. Im Kern gehts mir auch nicht um den Punkteabstand, sondern, dass kein Verein mehr unterhalb der Bayern - auch nicht der BVB - in der Lage ist, solche Summen zu zahlen. Für mich ist der Abstand einfach pervers. Das ganze System ist nur noch darauf ausgerichtet, dass wenige Vereine immer mehr bekommen. Selbst wenn der HSV als Beispiel jetzt mal vernünftig wirtschaften würde und sportliche Erfolg hätte, brauchen sie minimum 10 Jahre, um überhaupt in die Nähe der oberen 2-3 zu kommen. Wenn du das für gut hältst, weil es deinem Verein hilft, ist das doch ok. Irgendwann bricht der Wahnsinn eh zusammen, aber offenbar hat die Kommerzialisierung ja noch nicht ihren irren Höhepunkt erreicht. Die Amis sind da schon viel weiter.

Hör doch mit dem heuchlerischen Gelaber auf. Watzke wäre der Erste, der sich tot jammern würde, wenn sein 1A-Produkt BVB nicht in dieser ominösen "Super-Liga" vertreten wäre.

Was hab ich mit Watzke zu tun und was der sagt?

Und wenn dann doch das Angebot zum Beitritt kommt, würde weder BVB-Fan noch -Verantwortlicher mit dem Hinweis auf die Fussball-Romantik ablehnen.

Wenn man dafür in einen sinnloses Millionenspiel einsteigen muss, wäre ich dagegen. Was andere dazu sagen, weiß ich nicht.

ravage
2016-05-11, 09:47:23
[...]
Briefmarke drauf und ab dafür, bei 43 Mio.
Für 43 Mio. kann ein Verein wie Gladbach eigentlich gar nicht nein sagen. Das würde aber zusammen mit dem Abgang von Nordtveit eine gewaltige Lücke auf der 6er Position hinterlassen. Da müssen dann zwei neue kommen die auf der 6 spielen können. Einen Stindl möchte ich im defensiven Mittelfeld nicht mehr spielen sehen. Der ist vorne viel zu wichtig.

Dykstra
2016-05-11, 10:07:54
Warten wir doch mal nächste Saison ab, wenn der Bayernwert doppelt so hoch ist wie beim nächsten Verein. Im Kern gehts mir auch nicht um den Punkteabstand, sondern, dass kein Verein mehr unterhalb der Bayern - auch nicht der BVB - in der Lage ist, solche Summen zu zahlen. Für mich ist der Abstand einfach pervers. Das ganze System ist nur noch darauf ausgerichtet, dass wenige Vereine immer mehr bekommen. Selbst wenn der HSV als Beispiel jetzt mal vernünftig wirtschaften würde und sportliche Erfolg hätte, brauchen sie minimum 10 Jahre, um überhaupt in die Nähe der oberen 2-3 zu kommen. Wenn du das für gut hältst, weil es deinem Verein hilft, ist das doch ok. Irgendwann bricht der Wahnsinn eh zusammen, aber offenbar hat die Kommerzialisierung ja noch nicht ihren irren Höhepunkt erreicht. Die Amis sind da schon viel weiter.

Dir ist aber schon klar, dass auch der BVB massiv von diesem System profitiert und sich bei der wirtschaftlichen Vorgehensweise vom FCB nicht im geringsten unterscheidet? Also muss ich deine Aussagen jetzt als allumfassende Systemkritik verstehen? Und was hat das dann mit deiner ursprünglichen Aussage zu tun, dass der FCB aus dem nationalen Wettbewerb ausscheiden soll?

Was hab ich mit Watzke zu tun und was der sagt?

Wenn man dafür in einen sinnloses Millionenspiel einsteigen muss, wäre ich dagegen. Was andere dazu sagen, weiß ich nicht.

Also stehst du komplett außerhalb des Systems? Sorry, aber dann ist deine Kritik am FC Bayern lächerlich, weil der BVB das Millionenspiel genauso spielt. Dann muss der BVB im Endeffekt auch raus aus dem nationalen Wettbewerb.
Was wäre denn die perfekte Lösung mit der auch deine Fussballseele leben kann?

Andre
2016-05-11, 10:08:04
Was bringt es, einen Xhaka für 43 Mio. zu verkaufen, wenn man keinen gleichwertigen Ersatz hat? Und einen Ersatz gibts bestimmt auch nicht mit Sonderpreis...

Andre
2016-05-11, 10:12:50
Dir ist aber schon klar, dass auch der BVB massiv von diesem System profitiert und sich bei der wirtschaftlichen Vorgehensweise vom FCB nicht im geringsten unterscheidet? Also muss ich deine Aussagen jetzt als allumfassende Systemkritik verstehen?

So ist das. Daher gefällt mir das System in der NBA viel besser. Da gibt es einen solchen Wahnsinn nicht.

Und was hat das dann mit deiner ursprünglichen Aussage zu tun, dass der FCB aus dem nationalen Wettbewerb ausscheiden soll?

Ganz einfach. Es ist in absehbarer Zeit für 99 % der Bulivereine unmöglich zu den Bayern aufzuschließen, egal, was sie machen. Die Vereine, die jetzt schon 18-jährige mit Geld zuscheißen, können das ja in einer eigenen Liga machen. ;an sieht ja auch das Fans wie jay die Buli gar nicht mehr richtig wahrnehmen, es geht ja oftmals nur um "Schwergewichtsboxen".

Was wäre denn die perfekte Lösung mit der auch deine Fussballseele leben kann?

Kaderoberwerte, Gehaltsgrenzen und ein Draftsystem. Dann kann man immer noch einen Ronaldo im Team haben - aber eben zu dem Preis, dass man eben dann weniger Geld für andere hat. Dieses System garantiert, dass die kleinen Vereine auch Chancen haben und es eine "natürliche" Umwälzung gibt. Trotzdem haben gute Teams die Chance, sich durch gute Arbeit zu profilieren. Aber die Relevanz des Geldes nimmt deutlich ab. Man hat es Financial FP ja schon versucht, aber der Druck der Geldgeber war offenbar zu groß.

gruntzmaker
2016-05-11, 10:19:06
Heiko Ostendorp ‏@Ozzywessi

#dembele sagt: "ich weiß, wohin ich gehe. Es ist endgültig." Dortmund is calling! Abschluss wohl noch diese woche. #bvb

Nach dem Hummels Abgang wäre das wieder ein starkes Signal. Einer der begehrtesten Talente hätte sich klar für den BVB positioniert und gegen die Finanzkraft der englischen Premier League.

@Andre: Für mich ist inzwischen klar, dass "50+1" fallen muss. Dieses System sorgt nicht für den Erhalt von Fan Kultur oder dergleichen. Das ist Blümchengewäsch! Es erhält die Dominanz der Bayern.

Man kann sich ja schließlich seine Investoren aussuchen und einfache Statuten würden den Missbrauch der Mehrheit an einem Verein genauso gut schützen.

Gorkon
2016-05-11, 10:27:47

Zu einem Wechsel gehören IMMER mindestens 2 Unterschriften. FCB#1, FCB#2, Real, etc. können alle machen was sie wollen, wenn eine Partei in diesem System nicht mitspielt. Dann gibbet halt nüschts. Von daher kauft hier niemand niemanden kaputt, da hat valium schon recht ;)

Wenns danach gehen würde, müsste man neben dem sportlichen Aspekt eines Spielers auch den geistigen vor dem Transfer durchchecken und auch danach scouten. Aber das wäre jetzt hier glaub ich zu viel.
Das Business ist halt ein riesiges Haifischbecken voller kaputter und überzogener Egos, wo man niemals zuviel verdienen kann, denn die 4 ETHs, 17 RollsRoyce und anderes diverses Zeug finanzieren sich halt nicht von alleine :rolleyes:

Klar will man mit 35 dann ausgesorgt haben, versteh ich...aber man kann es ja auch wie andere Ex-Profis machen und eine Etage höher in den Verein gehen. Wenige würden eine solche "Ikone" nicht aufnehmen...

[x] Für mehr Bodenständigkeit...auch mit dem Durchschnitts-Gehalt im Mittelfeld der Liga hat man 3 warme Mahlzeiten aufm Tisch :eek:

Kaderoberwerte, Gehaltsgrenzen und ein Draftsystem. Dann kann man immer noch einen Ronaldo im Team haben - aber eben zu dem Preis, dass man eben dann weniger Geld für andere hat. Dieses System garantiert, dass die kleinen Vereine auch Chancen haben und es eine "natürliche" Umwälzung gibt. Trotzdem haben gute Teams die Chance, sich durch gute Arbeit zu profilieren. Aber die Relevanz des Geldes nimmt deutlich ab. Man hat es Financial FP ja schon versucht, aber der Druck der Geldgeber war offenbar zu groß.
+1 :up: Der sportliche Faktor sollte maßgeblich sein, nicht das Geld...

Dykstra
2016-05-11, 10:39:07
Ganz einfach. Es ist in absehbarer Zeit für 99 % der Bulivereine unmöglich zu den Bayern aufzuschließen, egal, was sie machen. Die Vereine, die jetzt schon 18-jährige mit Geld zuscheißen, können das ja in einer eigenen Liga machen. ;an sieht ja auch das Fans wie jay die Buli gar nicht mehr richtig wahrnehmen, es geht ja oftmals nur um "Schwergewichtsboxen".

Es ist für 99% der Bundesligavereine auch unmöglich zum BVB aufzuschließen. Wieso nimmst du Dortmund von deiner allumfassenden Systemkritik immer aus?

Jemand der mit dem Finger auf den FCB und die restlichen CL.Teilnehmer zeigt, deren Ausschluss aus dem nationalen Wettbewerb fordert und dabei explizit übersieht, dass sein Verein wirtschaftlich genauso agiert, ist heuchlerisch.

edit: Und gerade die Aussage "18-jährige mit Geld zuscheissen" ist im Zusammenhang mit dem sich anbahnenden Dembele-Transfer geradezu lächerlich! Wird der beim BVB mit Essenskarten bezahlt?

Andre
2016-05-11, 10:40:25
@Andre: Für mich ist inzwischen klar, dass "50+1" fallen muss. Dieses System sorgt nicht für den Erhalt von Fan Kultur oder dergleichen. Das ist Blümchengewäsch! Es erhält die Dominanz der Bayern.

Man kann sich ja schließlich seine Investoren aussuchen und einfache Statuten würden den Missbrauch der Mehrheit an einem Verein genauso gut schützen.

Ich empfehle dir mal die Lektüre des NBA Salary Caps. Da stehen genau die Punkte drin (Spieler bleiben lange bei einem Verein, bessere Bindung zu den Fans, Identifikation, Spannung und Abwechslung in den Wettbewerben). Und trotzdem gibt es dominanten Phasen einzelner Vereine, wie bei den Bulls, Lakers und aktuell den Warriors.

Andre
2016-05-11, 10:44:06
Es ist für 99% der Bundesligavereine auch unmöglich zum BVB aufzuschließen. Wieso nimmst du Dortmund von deiner allumfassenden Systemkritik immer aus?

Wenn du mal richtig lesen und verstehen würdest, dann siehst du, dass ich eben explizit Systemkritik geäußert habe. Ich bin wenigstens in der Lage, etwas zu vertreten, was evtl. auch negativ für "meinen" Verein wäre. Die Bayern dienen nur als Beispiel, weil es ein besonders krasses ist. Wenn es dein Leseverständnis postivi beeinflusst, nehme ich auch gerne den BVB als Beispiel.

Jemand der mit dem Finger auf den FCB und die restlichen CL.Teilnehmer zeigt, deren Ausschluss aus dem nationalen Wettbewerb fordert und dabei explizit übersieht, dass sein Verein wirtschaftlich genauso agiert, ist heuchlerisch.

Genau das habe ich nicht getan, nur weil du gerne das aktuelle System mit 10 Meisterschaften in Folge für einen Verein zementiert haben möchtest.
Ich schrieb explizit, dass dieses System krank ist und den "gemeinen" Fan überhaupt nicht mehr wahrnimmt.

edit: Und gerade die Aussage "18-jährige mit Geld zuscheissen" ist im Zusammenhang mit dem sich anbahnenden Dembele-Transfer geradezu lächerlich! Wird der beim BVB mit Essenskarten bezahlt?

Wie kommst du darauf, dass ich nicht Dembele gemeint habe? Stand da was von den Bayern? Junge, geh mal einen Schritt zurück und betrachte die Welt mal etwas weiter als mit deiner beyernbezogenen Brille. Egal ob Dembele oder Sanches, die Summen sind krank.

Sven77
2016-05-11, 10:52:26
Die Art und Weise dieses Transfers lässt mich(!) die Dortmund Fans bemitleiden.. ich möchte nicht mit ihnen tauschen ;)

Bringhimup
2016-05-11, 11:24:43
Ich empfehle dir mal die Lektüre des NBA Salary Caps. Da stehen genau die Punkte drin (Spieler bleiben lange bei einem Verein, bessere Bindung zu den Fans, Identifikation, Spannung und Abwechslung in den Wettbewerben). Und trotzdem gibt es dominanten Phasen einzelner Vereine, wie bei den Bulls, Lakers und aktuell den Warriors.

Da ist trotz allem auch nicht alles Gold was glänzt. Auch die NBA hat meiner Meinung nach sehr viele Probleme. Ich finde zum Beispiel scheiße, dass sich Spieler nicht wirklich ihren Verein aussuchen können, für den sie agieren wollen. Sie sind im Prinzip noch viel deutlicher Ware als Fußballspieler in Europa.

jay.gee
2016-05-11, 11:34:04
Liga-spezifischen "Marxismus" wird es eh nie geben, hört auf zu träumen. Mal ganz abgesehen davon, dass es diesen ja dann bis in die unteren Ligen geben müsste. Wird RW Essen vielleicht irgendwann doch noch mal Deutscher Meister? Mit Blick auf den internationalen Wettbewerb ist nicht mal an eine nationale Lösung zu denken - und eine internationale Lösung wird es nie geben.

Aktuell hat man da in Spanien oder England auch noch weniger Probleme, weil dort zumindest der Kampf um die Meisterschaften ausgeglichener ist, trotz der unterschiedlichen Klassengesellschaft. Ich will eigentlich gar nicht, dass folgende Zeilen arrogant klingen. Aber aktuell sehe ich die Bayern eher im internationalen Vergleich zu anderen Clubs und glaube auch, dass der Fussball mittelfristig mal auf eine Art Europaliga zusteuern wird.

Das ist natürlich ein Dilemma, weil die nationalen Ligen dadurch an Bedeutung verlieren würden. Aber ich habe in diesem Jahr einfach wieder am eigenen Leibe erlebt, dass ich in den beiden Spielen gegen Juve und Atletico mehr Faszination verspürt habe, als in einer ganzen Buli-Saison + DFB-Pokal. Man ist ja selbst als Bayern-Fan schon fast dazu geneigt, dem BvB den Pott am 21.05. mal wieder zu gönnen.

maximus_hertus
2016-05-11, 11:45:00

Erst heißt es, dass VW zum Gegenspieler der Bayern aka Nr. 2 in Deutschland aufsteigt. Jetzt geht man von RB Leipzig davon aus, dass sie zur Spitzenkraft aufsteigen. Finanziell ist der BVB nicht unantastbar (für VW, Leipzig, theoretisch Bayer).

Ich kann Andre da nur Recht geben, er trifft es zu ziemlich 100%!

Ich würde sehr, sehr gerne ein System ähnlich der NBA sehen. Natürlich macht eine 1:1 Kopie nur bedingt Sinn, man muss da natürlich auf die Gegebenheiten im Fuppes achten. Und bevor hier die Leute wieder schreien - Draftsystem a la USA geht nicht, freier Arbeitsmarkt usw.

Das kann man relativ einfach lösen: Es wird von der UEFA / FIFA / DFB/DFL eine Profiliga (pro LAnd / Kontinent / whatever) gegründet und alle Spieler haben als "Arbeitgeber" den entsprechenden Verband. Der darf dann den Spieler dort einsetzen, wo er es möchte (er macht das dann per Draftsystem).

Ich habe schon vor einiger Zeit gesagt, dass die Buli ein größeres Problem hat. Ich kann mir sogar vorstellen, dass zukünftige Bieterrunden (nach der 2016er) für die Bulirechte sogar geringere Einnahmen generieren. Am Ende kann es nur auf eine Welt-CL hinauslaufen (ok, eigentlich Europa-Liga, aber Europa = Welt im Vereinsfuppes).

Vereine für die entsprechende Weltliga:
Real
Barca
Manchester United
Paris
Bayern
Man City
Arsenal
Chelsea
Liverpool

Mit Abstrichen:
Juventus
BVB
Tottenham
Schalke
Milan
Atletico

Vielleicht gibt es ja einen Zwischenschritt zur Weltliga, eine Art "CL-Reform".
Die oben genannten Clubs spielen eine Art eigene Vorrunde (mit maximalen Einnahmen, weil sind ja die attraktivsten Spiele) und die sonstigen Clubs spielen "ihre Vorrunde". Die, sagen wir mal "Elite-Vorrundenteilnehmer" sind automatisch fürs AF gesetzt, während sich nur die besten Teams der anderen Gruppen dafür qualifizieren. Die "Weltclubs" sind dann auch im Topf der gesetzten Clubs (somit wird die Forderung von KHR eingelöst) und spielen gegen die ungesetzen aus der "übrigen" Vorrunde. Somit sind dann alle großen Clubs zumindest im Viertelfinale (theoretisch) und haben ihre Haupteinnahmen schon durch die Elite-Vorrunde kassiert. Ab hier ist es nur noch Prestige.

Andre
2016-05-11, 11:53:21
Liga-spezifischen "Marxismus" wird es eh nie geben, hört auf zu träumen. Mal ganz abgesehen davon, dass es diesen ja dann bis in die unteren Ligen geben müsste. Wird RW Essen vielleicht irgendwann doch noch mal Deutscher Meister? Mit Blick auf den internationalen Wettbewerb ist nicht mal an eine nationale Lösung zu denken - und eine internationale Lösung wird es nie geben.

Die wird es spätestens dann geben, wenn die Blase platzt. Das Geld, was jetzt in den Fußball fließt ist nicht unendlich da und viele Vereine sind trotzdem hochdefizitär. Jetzt schon.

Aktuell hat man da in Spanien oder England auch noch weniger Probleme, weil dort zumindest der Kampf um die Meisterschaften ausgeglichener ist, trotz der unterschiedlichen Klassengesellschaft. Ich will eigentlich gar nicht, dass folgende Zeilen arrogant klingen. Aber aktuell sehe ich die Bayern eher im internationalen Vergleich zu anderen Clubs und glaube auch, dass der Fussball mittelfristig mal auf eine Art Europaliga zusteuern wird.

Deswegen verstehe ich auch nicht, warum Dysktra so austickt, wenn ich dann sage, dann soll Bayern doch in einen Elitenliga gehen. Je mehr man aber die nationalen Wettbewerbe herabstuft, desto mehr verliert der Sport sein eigentliches Herz. Nur damit es Schwergewichtsboxen im Milliardenirrsinn geben kann. Der Fußball steht IMHO vor einer Richtungsentscheidung.

Das ist natürlich ein Dilemma, weil die nationalen Ligen dadurch an Bedeutung verlieren würden. Aber ich habe in diesem Jahr einfach wieder am eigenen Leibe erlebt, dass ich in den beiden Spielen gegen Juve und Atletico mehr Faszination verspürt habe, als in einer ganzen Buli-Saison + DFB-Pokal. Man ist ja selbst als Bayern-Fan schon fast dazu geneigt, dem BvB den Pott am 21.05. mal wieder zu gönnen.

Das finde ich aber nett, dass du bereit bist, einem anderen Verein ein paar Almosen zukommen zu lassen.

Matrix316
2016-05-11, 11:54:58
Man muss einfach auch konstant gut spielen.

2010/11/12 hat Dortmund relativ wenig investiert und wurde zwei Mal hintereinander überragend Meister.

2013/14/15 hat Dortmund sehr viel investiert und hat zuletzt sogar die CL verpasst.

Geld schießt nicht immer Tore.

Oder in England wird Leicester Meister mit einem Kader, der ungefähr auf Mainz 05 Niveau ist. :ugly: Apropos Mainz, die kommen locker in die Euroleague und viel größere Vereine kämpfen gerade um den Abstieg. Oder Aufsteiger wie Ingolstadt und Darmstadt können sich retten und ehemalige Meister wie Stuttgart und Bremen sind kurz vor dem Abstieg.

Ich weiß nicht ob das was mit Geld zu tun hat, sondern eher mit Strategie und den richtigen Trainerentscheidungen und den richtigen Transfers.

maximus_hertus
2016-05-11, 11:58:43
Da ist trotz allem auch nicht alles Gold was glänzt. Auch die NBA hat meiner Meinung nach sehr viele Probleme. Ich finde zum Beispiel scheiße, dass sich Spieler nicht wirklich ihren Verein aussuchen können, für den sie agieren wollen. Sie sind im Prinzip noch viel deutlicher Ware als Fußballspieler in Europa.

Doch, sie können es. Ich zitiere mal:

Der Draft ist kein Vertragsabschluss. Beim Draft sichern sich die Teams (=Franchises) nur die Rechte an einem Spieler. Solange ein Verein das Recht an einem Spieler hat, darf dieser bei keinem anderen NBA-Team einen Vertrag unterschreiben. Die Karriere außerhalb der USA (=Europa/China/Mars) ist daher aus vertraglicher Sicht kein Stück beeinflusst!
Es dürfen nur Spieler gedrafted werden, die automatisch beim NBA Draft dabei sind, oder sich als "early entry" also Früheinsteiger gemeldet haben. Jeder Mensch der Welt ist also genau einmal beim Draft dabei, aber nie zweimal.

1.Runde: Vereine dürfen dem Spieler nur einen bestimmte Vertragsart anbieten: den Rookie-Contract. Die ersten zwei Jahre sind garantiert, die nächsten zwei Jahre sind je einjährige Team-Optionen. Das fünfte Jahr ist die Qualifying Offer oder der Spieler wird restricted free Agent
2. Runde: Die Spieler sind quasi Free Agents. Mit der beträchtlichen Einschränkung, dass sie mit nur zu dem Team wechseln dürfen, das sie gedraftet hat. Vertragsvorschriften gibt es keine - theoretisch könnte der Rookie einen max Deal unterschreiben.

Im Fußball könnte man z.B. sagen, dass ein europäischer Draft außerhalb Europas Profiverträge unterschreiben darf, aber halt nicht innerhalb Europas (UEFA).

Andre
2016-05-11, 12:04:01
Man muss einfach auch konstant gut spielen.

Was schwierig wird, wenn die besten Leute zu horrenden Summen weggekauft werden. Und damit meine ich nicht nur Spieler des BVB.

Geld schießt nicht immer Tore.

Du verstehst es offenbar nicht. Geld schießt keine Tore, aber mittelklassige Vereine können Leistungsträger kaum mehr halten, da dene irrsinnige Gehälter geboten werden. Zudem sind Transfers oft nur in eine Richtung möglich. Somit müssen diese Vereine immer wieder neu aufbauen und haben gar keine Chance auf Stabilität.

Ich weiß nicht ob das was mit Geld zu tun hat, sondern eher mit Strategie und den richtigen Trainerentscheidungen und den richtigen Transfers.

Das ist Quatsch und nur ein Teil der Wahrheit.

Oder in England wird Leicester Meister mit einem Kader, der ungefähr auf Mainz 05 Niveau ist.

Auf was bezogen? Leicester City hat einen MW von 120 Mio. und liegt damit 50 Mio. über Mainz05.

Andre
2016-05-11, 12:12:54

Genau das Gegenteil ist der Fall. Zum Beispiel ein Nowitzki hat auf einen Teil seines Gehaltes verzichtet, damit der Verein bessere Spieler kaufen kann. Und das hat Bryant (auch wenn ich ihm eine Mitschuld am Abgesang der Lakers gebe) IMHO auch gemacht, ebenso wie Jordan. In der NBA sind viele Spieler sehr viel "treuer" und verbundener mit den Vereinen und das nicht, weil sie Ware sind, sondern weil sie Einfluss nehmen können und Verantwortung zeigen.

jay.gee
2016-05-11, 12:35:52
Die wird es spätestens dann geben, wenn die Blase platzt. Das Geld, was jetzt in den Fußball fließt ist nicht unendlich da und viele Vereine sind trotzdem hochdefizitär. Jetzt schon.

Dann werden sich halt Kräfte auf ein Neues verschieben - aber das hat es doch immer schon gegeben.

Deswegen verstehe ich auch nicht, warum Dysktra so austickt, wenn ich dann sage, dann soll Bayern doch in einen Elitenliga gehen. Je mehr man aber die nationalen Wettbewerbe herabstuft, desto mehr verliert der Sport sein eigentliches Herz. Nur damit es Schwergewichtsboxen im Milliardenirrsinn geben kann. Der Fußball steht IMHO vor einer Richtungsentscheidung.

Du hast es doch auch bewusst provokant formuliert. ;) Ich finde allerdings auch, dass das Thema hier ein wenig dramatisiert wird. Es stimmt, der FC Bayern ist der nationalen Liga aktuell ein wenig entwachsen. Aber speziell bei vielen BvB-Fans behaupte ich jetzt einfach mal, dass ihnen die nationalen Interessen komplett am Arsch vorbeigehen und die Sorge um die Buli oft geheuchelt ist. Vielmehr sitzt der Stachel sehr tief, dass sie trotz grosser Anstrengungen in den letzten Jahren, dem grossen Rivalen aus München nicht ganz gewachsen sind. Und Transfers wie jetzt der von Hummels, unterstreichen das einfach nochmal nachhaltig.

Den meisten BvB-Fans interessiert es einen Scheissdreck, was in ihrem Rückspiegel passiert. Das belegen Beispiele wie Reus, Ömer Toprak, Castro und selbst ein Ramos sehr gut. Ob es die Leute, die jetzt über die Buli-Strukturen jammern ernsthaft interessiert, wie die Strukturen in unserer nationalen Regionalliga sind? Ob es sie interessiert, mit was für Problemen kleinere Ligen wie Belgien oder die Niederlande zu kämpfen haben? Ob sie Teams wie Ajax Amsterdam im Konzert der Top-Clubs vermissen? Nein, der Blick geht fast nur zu den Bayern und zu anderen Top-Clubs, mit denen man sich auf Augenhöhe sehnt.

Das finde ich aber nett, dass du bereit bist, einem anderen Verein ein paar Almosen zukommen zu lassen.

Weist Du Andre, wenn ich darüber nachdenke, was die Roten und die Gelben sich hier in den letzten Jahren bekämpft haben - zum Teil bis tief unter die Gürtellinie. Für mich persönlich lebt der Fussball ein Stück von diesen Rivalitäten. Trotzdem habe ich mich nie bösartig über grosse Niederlagen des BvBs gefreut, ob das nun das CL-Finale war, oder der symbolische Abgang von Götze.

Speziell jetzt nach dem Hummels-Abgang habe ich über das Dilemma wieder nachgedacht und erkenne für mich einfach, dass so wie die Dinge laufen, viele Fans einfach frustrieren lässt. Eigentlich hätte ich mir den Satz sparen können, weil es in der Tat so klingt, wie Du es ausdrückst. So war es allerdings nicht gemeint. Ich kann die Sehnsüchte der BvB-Fans sehr gut nachvollziehen und natürlich drücke ich meinen Bayern im Finale egoistisch die Daumen. Ich habe aber überhaupt kein Problem damit, auch die Gelben nach ihrer tollen Saison und diversen Tiefschlägen in den letzten Jahren einfach mal wieder Jubeln zu sehen. Ist wirklich so.....

Andre
2016-05-11, 12:47:59
Dann werden sich halt Kräfte auf ein Neues verschieben - aber das hat es doch immer schon gegeben.

Natürlich. Mir verdirbt dieser Wahnsinn langsam aber sich den Spaß an diesem Sport.

Du hast es doch auch bewusst provokant formuliert. ;) Ich finde allerdings auch, dass das Thema hier ein wenig dramatisiert wird. Es stimmt, der FC Bayern ist der nationalen Liga aktuell ein wenig entwachsen. Aber speziell bei vielen BvB-Fans behaupte ich jetzt einfach mal, dass ihnen die nationalen Interessen komplett am Arsch vorbeigehen und die Sorge um die Buli oft geheuchelt ist. Vielmehr sitzt der Stachel sehr tief, dass sie trotz grosser Anstrengungen in den letzten Jahren, dem grossen Rivalen aus München nicht ganz gewachsen sind. Und Transfers wie jetzt der von Hummels, unterstreichen das einfach nochmal nachhaltig.

Das mag und wird vielleicht so sein. Um so wichtiger ist es aber, mal über ein Gesamtkonzept nachzudenken. Denn wenn die Meisterschaft in der Buli oder insgesamt die Kräfteverhältnisse in der Buli weiter zementiert werden, wird es weniger Geld aus den Vermarktungen geben. Dazu kommt, dass TV-Verträge wie in UK in D nicht refiinanzierbar sind. Der Sog aus UK trifft die Bayern nicht, weil sie selbst stark genug sind, andere könnne das nicht von sich sagen.

Den meisten BvB-Fans interessiert es einen Scheissdreck, was in ihrem Rückspiegel passiert. Das belegen Beispiele wie Reus, Ömer Toprak, Castro und selbst ein Ramos sehr gut. Ob es die Leute, die jetzt über die Buli-Strukturen jammern ernsthaft interessiert, wie die Strukturen in unserer nationalen Regionalliga sind?

Ich hoffe, du beziehst das jammern nicht auf mich.

Ob es sie interessiert, mit was für Problemen kleinere Ligen wie Belgien oder die Niederlande zu kämpfen haben? Ob sie Teams wie Ajax Amsterdam im Konzert der Top-Clubs vermissen? Nein, der Blick geht fast nur zu den Bayern und zu anderen Top-Clubs, mit denen man sich auf Augenhöhe sehnt.

Ich hatte ja schon mehrfach erwähnt, dass ich den BVB und anderen Verein mit einschließe. Mir wäre lieber, du redest konkret mit mir, als über irgendwelche Fans, die ich nicht kenne und deren Meinung noch weniger.

Weist Du Andre, wenn ich darüber nachdenke, was die Roten und die Gelben sich hier in den letzten Jahren bekämpft haben - zum Teil bis tief unter die Gürtellinie. Für mich persönlich lebt der Fussball ein Stück von diesen Rivalitäten. Trotzdem habe ich mich nie bösartig über grosse Niederlagen des BvBs gefreut, ob das nun das CL-Finale war, oder der symbolische Abgang von Götze.

Das mag bei dir so sein, obwohl ich auch immer sage, dass aus der Sicht eines Millionärs die Welt anders aussieht als aus Sicht des einfachen Angestellten.

Ich habe aber überhaupt kein Problem damit, auch die Gelben nach ihrer tollen Saison und diversen Tiefschlägen in den letzten Jahren einfach mal wieder Jubeln zu sehen. Ist wirklich so.....

Ich wünsche mir einfach nur, dass es ein offenes und spannendes Spiel wird.

Matrix316
2016-05-11, 13:10:06
Was schwierig wird, wenn die besten Leute zu horrenden Summen weggekauft werden. Und damit meine ich nicht nur Spieler des BVB.

Du verstehst es offenbar nicht. Geld schießt keine Tore, aber mittelklassige Vereine können Leistungsträger kaum mehr halten, da dene irrsinnige Gehälter geboten werden. Zudem sind Transfers oft nur in eine Richtung möglich. Somit müssen diese Vereine immer wieder neu aufbauen und haben gar keine Chance auf Stabilität.

Das ist Quatsch und nur ein Teil der Wahrheit.

Das Problem gab es schon immer, dass "reichere" Vereine Spieler von "ärmeren" gekauft haben - vor allem eben auch die Leistungsträger.

Das erklärt aber nicht, warum eigentlich größere Vereine wie Bremen, Stuttgart oder auch Wolfsburg hinter Vereinen stehen, die wesentlich weniger Geld in ihrem Kader stecken haben.

Oder warum Leicester und Tottenham vor Manchester City, United oder Chelsea stehen.

Oder warum Darmstadt vor Frankfurt steht. ;)

Auf was bezogen? Leicester City hat einen MW von 120 Mio. und liegt damit 50 Mio. über Mainz05.

Ich meine auf die Qualität der Spieler, nicht den Marktwert. Wenn ein Durchschnittsspieler so viel kostet wie vor ein paar Jahren noch ein Ausnahmetalent, dann wird er ja nicht dadurch besser, nur weil er mehr gekostet hat.

Thoro
2016-05-11, 13:15:03
Im Fußball könnte man z.B. sagen, dass ein europäischer Draft außerhalb Europas Profiverträge unterschreiben darf, aber halt nicht innerhalb Europas (UEFA).

Du übersiehst das Problem der Jugendarbeit komplett. Im gesamten europäischen Fußball ist diese in den Vereinen integriert. Kein Profiverein hätte dafür noch großartige Motivation, wenn einem die eigenen Jungstars dann einfach weggedraftet werden.

Außerdem geht eine Draftorder mit rund 30 Teams (wie in NFL, NBA und NHL) ganz gut, aber wie soll das mit hunderten Clubs funktionieren?

Ganz so einfach ist so ein komplexes System wie jenes der amerikanischen Drafts dann doch nicht zu übernehemen.

Matrix316
2016-05-11, 13:20:01
[...]
Vielleicht gibt es ja einen Zwischenschritt zur Weltliga, eine Art "CL-Reform".
Die oben genannten Clubs spielen eine Art eigene Vorrunde (mit maximalen Einnahmen, weil sind ja die attraktivsten Spiele) und die sonstigen Clubs spielen "ihre Vorrunde". Die, sagen wir mal "Elite-Vorrundenteilnehmer" sind automatisch fürs AF gesetzt, während sich nur die besten Teams der anderen Gruppen dafür qualifizieren. Die "Weltclubs" sind dann auch im Topf der gesetzten Clubs (somit wird die Forderung von KHR eingelöst) und spielen gegen die ungesetzen aus der "übrigen" Vorrunde. Somit sind dann alle großen Clubs zumindest im Viertelfinale (theoretisch) und haben ihre Haupteinnahmen schon durch die Elite-Vorrunde kassiert. Ab hier ist es nur noch Prestige.

Die Frage ist, ob die CL und der Internationale Wettbewerb wirklich der Grund sind, warum die Schere in Deutschland sich so weitet.

Im Idealfall haben wir 4 Teams in der Championsleague und 3 in der Euroleague. Das sind mehr als in England, Italien oder Frankreich. Nur Spanien hat genauso viele Teilnehmer.

Zu sagen "jaaa die CL Teams kriegen so viel Geld und die anderen bekommen nichts vom Kuchen" stimmt ja so nicht ganz, weil ja eh schon die halbe Bundesliga in der CL spielt. ;)

Das Problem ist eher, dass die Clubs DIE in der CL oder EL spielen dann rumjammern von wegen "zu viel Belastung" blablabla und dann versagen und am Ende wieder nur die Bayern am weitesten kommen.

Die Chancen sind eigentlich für die ersten 4 da genauso viel Geld wie Bayern dadurch zu machen.

Kira
2016-05-11, 13:50:02
Das ist imo das Problem der dt. Mannschaften: Sie kommen ja in die CL/EL, aber außer Bayern und Dortmund kommen sie einfach nicht weit genug. Klar gibt es mal eine Ausnahme, aber in der Regel fliegt doch die Hälfte direkt nach der Gruppenphase raus.

Bayern kommt in der CL aktuell bis zum Halbfinale und verdient so jährlich 80-90mio!

Tidus
2016-05-11, 13:51:11
Heiko Ostendorp ‏@Ozzywessi

#dembele sagt: "ich weiß, wohin ich gehe. Es ist endgültig." Dortmund is calling! Abschluss wohl noch diese woche. #bvb

Nach dem Hummels Abgang wäre das wieder ein starkes Signal. Einer der begehrtesten Talente hätte sich klar für den BVB positioniert und gegen die Finanzkraft der englischen Premier League.

Und Dragovic findet den bvb sehr reizvoll. Ich hoffe so sehr dass wir den kriegen...

Kira
2016-05-11, 13:54:44
Und Dragovic findet den bvb sehr reizvoll. Ich hoffe so sehr dass wir den kriegen...

Wäre wohl das Beste, was wir machen könnten. Ich befürchte nach wie vor Toprak.

1. Dragovic
2. Süle bzw. einen anderen jüngeren

Was ist eigentlich mit Ginter? Setzt man nicht auf ihn? Ginter, Papa und als Backup Bender und Subotic :freak: Ich hoffe, dass man diesen Sommer wirklich mal aussortiert und nicht nach "Liebe" geht.

Tidus
2016-05-11, 14:00:23
Subotic wird gehen. Auf Ginter setzt man. Der Junge kann ja auch was.

gruntzmaker
2016-05-11, 14:23:59
Subotic wird gehen. Auf Ginter setzt man. Der Junge kann ja auch was.

Bei Subotic wird man jetzt nicht mehr so schnell an einen Verkauf denken. Gut möglich, dass man Subotic hält und im nächsten Jahr Toprak per AK zum BVB holt.

Ich rechne inzwischen wirklich damit, dass man versucht mit dem Vorhandenen klar zu kommen. Riskant natürlich, aber günstiger.

National wird das wahrscheinlich nicht so sehr eine Rolle spielen, auch wenn die Wolfsburg und Leverkusen Fans, die ich kenne, da etwas ganz anderes dazu sagen.

Champions League nur mit Bender / Ginter und Sokratis / Subotic heißt, dass man mit gehobenem Durchschnitt unterwegs ist. Real Madrid lädst Du damit zum Tore schießen ein.

Aber dann können wir ja uns wieder gemeinsam über die schwache Bundesliga auslassen und dem FC Bayern vordergründig das Beste wünschen ;).

maximus_hertus
2016-05-11, 14:41:29
Die Frage ist, ob die CL und der Internationale Wettbewerb wirklich der Grund sind, warum die Schere in Deutschland sich so weitet.

Im Idealfall haben wir 4 Teams in der Championsleague und 3 in der Euroleague. Das sind mehr als in England, Italien oder Frankreich. Nur Spanien hat genauso viele Teilnehmer.

Zu sagen "jaaa die CL Teams kriegen so viel Geld und die anderen bekommen nichts vom Kuchen" stimmt ja so nicht ganz, weil ja eh schon die halbe Bundesliga in der CL spielt. ;)

Das Problem ist eher, dass die Clubs DIE in der CL oder EL spielen dann rumjammern von wegen "zu viel Belastung" blablabla und dann versagen und am Ende wieder nur die Bayern am weitesten kommen.

Die Chancen sind eigentlich für die ersten 4 da genauso viel Geld wie Bayern dadurch zu machen.

1. Nein, England hat 7 Europlätze, wie Deutschland.

Edit: Falls Liverpool die EL gewinnt und nicht in den Top 6 landet, haben sie sogar 8 Teilnehmer in der nächsten Saison...

2. Nein, In der CL gibt es ein sog. Marktpool, der Meister erhält 40%, der Vize 30%, der 3. 20% und der 4. 10%. Hier mal die Auswirkungen:

Bayern im Halbfinale => knapp 97 Mio. Einnahmen
Wolfsburg immerhin im VF => "nur" 60 Mio (ja, VW hat weniger Zuschauer, aber das macht keine fast 40 Mio aus bei 5 Heimspielen)
Gladbach ist als Letzter aus der CL ausgeschieden, Leverkusen immerhin bis in AF der EL gekommen (als 3. der CL), trotzdem hat Gladbach rund 5 Mio. mehr kassiert

Dykstra
2016-05-11, 15:09:06
Na das ist doch mal nett:

Anlässlich des 25. Titels des FC Bayern seit der Bundesliga-Gründung 1963 wird auf dem Bundesliga-Trikot des FCB in der kommenden Spielzeit 2016/17 ein eigens kreiertes Logo zu finden sein: Auf dem Trikotärmel werden die Münchener ein besonderes "Jubiläumsbadge" tragen, das die 25 gewonnenen Liga-Titel symbolisiert

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/851703/jubilaeumsbadge80-1462970318.jpg

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651644/artikel_bayern-tragen-20162f17-besonderes-logo.html

Matrix316
2016-05-11, 16:55:17
1. Nein, England hat 7 Europlätze, wie Deutschland.

Edit: Falls Liverpool die EL gewinnt und nicht in den Top 6 landet, haben sie sogar 8 Teilnehmer in der nächsten Saison...

2. Nein, In der CL gibt es ein sog. Marktpool, der Meister erhält 40%, der Vize 30%, der 3. 20% und der 4. 10%. Hier mal die Auswirkungen:

Bayern im Halbfinale => knapp 97 Mio. Einnahmen
Wolfsburg immerhin im VF => "nur" 60 Mio (ja, VW hat weniger Zuschauer, aber das macht keine fast 40 Mio aus bei 5 Heimspielen)
Gladbach ist als Letzter aus der CL ausgeschieden, Leverkusen immerhin bis in AF der EL gekommen (als 3. der CL), trotzdem hat Gladbach rund 5 Mio. mehr kassiert

1. Laut hier hat England 6 http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/england/barclays-premier-league/2015-16/spieltag.html und wir haben 7 weil Dortmund und Bayern im DFB Pokalfinale sind... Aber nicht weniger. Der Unterschied machen hier dann nur die TV Gelder. Ist ja nicht so, dass Deutschland nur 1-2 CL Teilnehmer hat und so der Meister nur die Chance bekommt.

2. Naja, andererseits sollte der Meister auch irgendwie was davon haben, dass er Meister ist. ;)

Es würde natürlich auch helfen, wenn wir die CL wieder nur für die Meister machen würden und die Plätze 2-6 kommt in die Euroleague wo man dann stärker filtern könnte, so dass da nicht jeder Hinz und Kunz Verein in die Gruppenphase kommt.

Sagen wir so:

CL Quali und dann 4 Gruppen a 4 Teams für die CL. EL Quali und dann 8 Gruppen a 4 Teams für die Euroleague.

So kriegen nicht so viele Vereine Geld für die CL und dafür könnten die EL Teams wiederum mehr Geld kriegen.

Also insgesamt weniger Geld für alle, aber dafür fairer verteilt. ;)

00-Schneider
2016-05-11, 17:15:24
Ancelotti rät Götze zum Wechsel

http://www.sueddeutsche.de/sport/-neuer-bayern-trainer-ancelotti-raet-mario-goetze-zum-wechsel-1.2990054

MooN
2016-05-11, 17:22:10
1. Laut hier hat England 6 http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/england/barclays-premier-league/2015-16/spieltag.html und wir haben 7 weil Dortmund und Bayern im DFB Pokalfinale sind... Aber nicht weniger.

Entweder du drückst dich missverständlich aus oder du hast Unrecht.
Bundesliga und Premier League haben jeweils 3xCL, 1xCL-Quali, 2xEL und 1xEL-Quali Plätze.

Die Darstellung auf kicker.de ist unterschiedlich, weil mit Bayern und BVB beide Finalisten die mit dem Pokalsieg verbundene Qualifikation für die EL nicht benötigen, wodurch der freie Platz garantiert an den siebtplatzierten Bundesligisten geht.
In England wird der Platz über den FA Cup vergeben. Da mit Crystal Palace dort ein Verein steht, der durch die Platzierung in der Liga keine EL-Teilnahme erreichen kann, ist die Vergabe vom Ausgang des Pokalfinals abhängig und die Markierung wie gesehen platziert.

gruntzmaker
2016-05-11, 17:35:40

http://www.sueddeutsche.de/sport/-neuer-bayern-trainer-ancelotti-raet-mario-goetze-zum-wechsel-1.2990054

Die Harmonie mit der der Wechsel von Hummels ablief könnte bedeuten, dass Götze noch immer ein interessanter Spieler für uns ist. Mit dem Wegfall von Hummels wird mehr Kreativität nötig, die Götze liefern kann.

Wenn die Entscheidung zumindest zwischen Liverpool und dem BVB getroffen werden soll, wäre der BVB ein Top 10 Club inklusive Rückzugsort.

Um den BVB wird es immer spannender...

prinz_valium
2016-05-11, 17:54:11

nein. deine meinung ist einfach nur schwachsinn, weil der fc bayern nichts anderes als der bvb und jeder andere verein machst.
du das ganze auf den verschiedenen seiten aber unterschiedlich bewertest und auch noch eine völlig andere motivation hinter der sache vermutest.
das widerspricht jeder logik und ist eben nichts anderes als dummes fangelaber.

um es als spruch zu bringen um die fanfreundschaft diskussionen anzuheißen, kann man das ganze ja gerne mal bringen.
wenn man die themaik allerding wirklich so sieht, sollte man sich gedanken um seinen geisteszustand machen

außerdem hat man es gar nicht nötig den bvb, oder einen anderen verein kaputt zu kaufen. wenn die bayern es nicht machen würde, käme jemand aus england, oder spanien ;D
also warum sollte man so dumm sein und teuer geld für spieler ausgeben die man nicht nutzen will um sich zu verstärken?
weil es nichts weiter als eine polemische aussage ist, die mit der realität relativ wenig zu tun hat, sondern nur ein ausdruck der eigenen verärgerung über die völlig normale situation, im geschäft profifußball, in der man sich befindet.

Matrix316
2016-05-11, 17:54:47
Entweder du drückst dich missverständlich aus oder du hast Unrecht.
Bundesliga und Premier League haben jeweils 3xCL, 1xCL-Quali, 2xEL und 1xEL-Quali Plätze.

Die Darstellung auf kicker.de ist unterschiedlich, weil mit Bayern und BVB beide Finalisten die mit dem Pokalsieg verbundene Qualifikation für die EL nicht benötigen, wodurch der freie Platz garantiert an den siebtplatzierten Bundesligisten geht.
In England wird der Platz über den FA Cup vergeben. Da mit Crystal Palace dort ein Verein steht, der durch die Platzierung in der Liga keine EL-Teilnahme erreichen kann, ist die Vergabe vom Ausgang des Pokalfinals abhängig und die Markierung wie gesehen platziert.
Ok, das mit dem FA Cup habe ich jetzt nicht bedacht. Dann sinds die gleiche Anzahl - aber wir haben jetzt nicht weniger, was heißt, dass unsere Teams in der CL und in der EL auch nicht weniger Chancen auf das Preisgeld haben. Wenn im Halbfinale der CL Bayern, Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen stehen würden (sofern das durch auslosung möglich gewesen wäre), würden die auch mehr Geld kriegen als wenn sie in der Vorrunde ausscheiden.

Oid
2016-05-11, 17:58:43

Wenn die Quelle Recht hat, dürfte es seeehr unwahrscheinlich sein, dass Götze kommende Saison noch beim FCB spielt.

Vento
2016-05-11, 18:43:07
Liverpool soll ja bereits Interesse signalisiert haben, da hätte er mit Klopp dann auch seinen ehemaligen Förderer.
Allerdings wäre die Erwartungshaltung dort nicht geringer.
Konkurrenz hätte er dort ebenfalls reichlich mit Coutinho, Firmino, Lallana und Co..
Die Konkurrenz wird dort auch nicht geringer in der kommenden Saison, zumal Klopp ja anscheinend diesen Sommer 200 Mio. Transferbudget zur Verfügung haben soll.

M4xw0lf
2016-05-11, 18:56:47

Die Harmonie mit der der Wechsel von Hummels ablief könnte bedeuten, dass Götze noch immer ein interessanter Spieler für uns ist. Mit dem Wegfall von Hummels wird mehr Kreativität nötig, die Götze liefern kann.

Wenn die Entscheidung zumindest zwischen Liverpool und dem BVB getroffen werden soll, wäre der BVB ein Top 10 Club inklusive Rückzugsort.

Um den BVB wird es immer spannender...
Da hoffe ich dann doch auf einen Verbleib in der Bundesliga. Wenn Spieler mit der Qualität nicht hier gehalten werden, sondern in andere Ligen abwandern, dann schwächt das die Buli mehr als alle Transfers, die Bayern vollzieht.

maximus_hertus
2016-05-11, 19:03:42
Ok, das mit dem FA Cup habe ich jetzt nicht bedacht. Dann sinds die gleiche Anzahl - aber wir haben jetzt nicht weniger, was heißt, dass unsere Teams in der CL und in der EL auch nicht weniger Chancen auf das Preisgeld haben. Wenn im Halbfinale der CL Bayern, Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen stehen würden (sofern das durch auslosung möglich gewesen wäre), würden die auch mehr Geld kriegen als wenn sie in der Vorrunde ausscheiden.

Um aber auf so vielen Hochzeiten bis Saisonende zu tanzen, braucht man einen starken UND breiten Kader. Der kostet wiederum richtig Asche und man ist angewiesen auf Teufel komm raus in der CL zu spielen.

Der BVB ist doch ein sehr gutes Beispiel (in den 90er / frühe 00er). Als man Erfolg in der CL hatte, lief es auch finanziell mehr oder weniger. Als man die CL ein paar mal verpasste, war es vorbei und man ist ganz schnell ziemlich weit gefallen.

Siehe Wolfsburg dieses Jahr - solide CL, nein sogar eine relativ starke CL Saison (Viertelfinale), aber in Buli und Pokal früh raus bzw. weit abgeschlagen. Wolfsburg ist ja nicht der erste Verein, der diesem Schicksal drohte. Tolle Eurosaison, aber maue Buli.

Die Hälfte der Buli hat geringere Jahresumsätze als der FCB nur an CL-Einnahmen hat! Gladbach war vor nicht so langer Zeit in der 2. Liga und ist jetzt auch nicht wirtschaftlich der "tollste" Standort. Wolfsburg hat zwar VW im Rücken, ist aber als "Standort" nicht sehr attraktiv, siehe die diversen Wechsel der Leistungsträger.

Der FCB hat durch Adidas, Audi und Allianz für 25% Anteile mal eben 275 Mio. Euro kassiert. Ein Verein wie Werder hatte Probleme überhaupt einen Trikotsponsor zu finden.

Die Buli als solches kann gar nicht auf Augenhöhe mit England und Spanien konkurrieren. Die TV-Gelder sind in D einfach "zu niedrig" und der typische Fan / Deutsche sieht nicht ein, 50+ Euro pro Monat nur für Fußball-TV auszugeben (bzw. 100+ Euro für die dann benötigten "Pakete").

Noch was zur EL - Teilnehmer aus D:
15/16: Augsburg, Schalke, BVB
14/15: Wolfsburg, Gladbach, Mainz (in der Quali gescheitert)
13/14: Frankfurt, Freiburg, Stuttgart (in der Quali gescheitert)

Immer gut durchmischt, kein Verein, der mal konstant in der EL spielt bzw. dort die Liga repräsentiert bzw. sich entwickeln kann.

gruntzmaker
2016-05-11, 19:04:10
Da hoffe ich dann doch auf einen Verbleib in der Bundesliga. Wenn Spieler mit der Qualität nicht hier gehalten werden, sondern in andere Ligen abwandern, dann schwächt das die Buli mehr als alle Transfers, die Bayern vollzieht.

Naja wollen wir mal realistisch bleiben, der FC Bayern hat stets ins Ausland verkauft, wenn es sich um halbwegs gute Spieler gehandelt hat ;).

Vento
2016-05-11, 19:17:32
Man hat auch innerhalb der Liga schon etliche Spieler verkauft.
Letztendlich wird man da keine speziellen Prioritäten haben, ob Inland oder Ausland.
Man ist Spielern auch schon häufig extrem entgegen gekommen bei Ablösen, damit sie zu ihrem Wunschverein wechseln konnten, wie bei Gomez oder Schweini.

Das Spieler wie Gomez und Co. nicht in der Liga geblieben sind hat sehr viel mehr mit den üppigen Gehältern zu tun.
Eigentlich war bisher nur Wolfsburg in der Lage dort ausreichend Gehalt anzubieten, um ehemalige Bayern Spieler anziehen zu können.
Dazu wollen die wenigsten Spieler den sportlichen Abstieg innerhalb der Liga und suchen dann eher die Herausforderung Ausland.

BVB wäre sicher eine gute Adresse für Götze, aber BVB dreht den Taler eben auch mehrfach um und auf eine ewige Hängepartie, wohl möglich mit ablösefreiem Wechsel, hab ich bei Götze kein Bock

Auch wenn Götze ganz sicher Abstriche bei seinem Gehalt machen müsste, wäre der noch immer einer der Spitzenverdiener beim BVB.
Ein gewisses Risiko hast du bei einem derartigen Transfer, alleine weil die Gehaltskosten immens sind über 4-5 Jahre, selbst wenn er sich mit 8 Mio. Brutto zufrieden geben würde.
Im Gegensatz zu England muss man da beim BVB natürlich auch sehr gut kalkulieren, wo man sein Geld investiert, da man nicht jedes Jahr druckfrische 200-400 Mio. für Transfers raushauen kann, wie die Top5 in England.
Da sind dann ein paar Transferflops @ 10 Mio. Gehalt kein Drama.

Ablöse wäre sicher noch im Rahmen, beim Verkaufen war Bayern selten gut und hat häufig viel zu wenig Ablöse genommen, Kroos mittlerweile durch die Leak-Seite bestätigte 25 Mio., Gomez war auch zu preiswert, Schweini hat man für 9 Mio. quasi verschenkt.
Logischerweise auch um die Kaderplanung zügig abzuwickeln/b.z.w. Großverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen und keine ewige Nummer daraus zu machen, die letztendlich mehr schadet als die paar Mio. mehr Ablöse nutzen würde.

Sieht man ja an der Dembele Nummer, wo es englische Clubs wie Liverpool gibt, die anscheinend instant bereit wären die geforderten 30-35 Mio. auf den Tisch zu legen.
Der Spieler will aber wohl nur zum BVB und da hat man wieder eine ewige Hängepartie um die Ablöse, weil man nicht viel mehr als 15 Mio. bezahlen will.

gruntzmaker
2016-05-11, 22:00:22
Man hat auch innerhalb der Liga schon etliche Spieler verkauft.
Letztendlich wird man da keine speziellen Prioritäten haben, ob Inland oder Ausland.
Man ist Spielern auch schon häufig extrem entgegen gekommen bei Ablösen, damit sie zu ihrem Wunschverein wechseln konnten, wie bei Gomez oder Schweini.

Das Spieler wie Gomez und Co. nicht in der Liga geblieben sind hat sehr viel mehr mit den üppigen Gehältern zu tun.
Eigentlich war bisher nur Wolfsburg in der Lage dort ausreichend Gehalt anzubieten, um ehemalige Bayern Spieler anziehen zu können.
Dazu wollen die wenigsten Spieler den sportlichen Abstieg innerhalb der Liga und suchen dann eher die Herausforderung Ausland.

BVB wäre sicher eine gute Adresse für Götze, aber BVB dreht den Taler eben auch mehrfach um und auf eine ewige Hängepartie, wohl möglich mit ablösefreiem Wechsel, hab ich bei Götze kein Bock

Auch wenn Götze ganz sicher Abstriche bei seinem Gehalt machen müsste, wäre der noch immer einer der Spitzenverdiener beim BVB.
Ein gewisses Risiko hast du bei einem derartigen Transfer, alleine weil die Gehaltskosten immens sind über 4-5 Jahre, selbst wenn er sich mit 8 Mio. Brutto zufrieden geben würde.
Im Gegensatz zu England muss man da beim BVB natürlich auch sehr gut kalkulieren, wo man sein Geld investiert, da man nicht jedes Jahr druckfrische 200-400 Mio. für Transfers raushauen kann, wie die Top5 in England.
Da sind dann ein paar Transferflops @ 10 Mio. Gehalt kein Drama.

Ablöse wäre sicher noch im Rahmen, beim Verkaufen war Bayern selten gut und hat häufig viel zu wenig Ablöse genommen, Kroos mittlerweile durch die Leak-Seite bestätigte 25 Mio., Gomez war auch zu preiswert, Schweini hat man für 9 Mio. quasi verschenkt.
Logischerweise auch um die Kaderplanung zügig abzuwickeln/b.z.w. Großverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen und keine ewige Nummer daraus zu machen, die letztendlich mehr schadet als die paar Mio. mehr Ablöse nutzen würde.

Sieht man ja an der Dembele Nummer, wo es englische Clubs wie Liverpool gibt, die anscheinend instant bereit wären die geforderten 30-35 Mio. auf den Tisch zu legen.
Der Spieler will aber wohl nur zum BVB und da hat man wieder eine ewige Hängepartie um die Ablöse, weil man nicht viel mehr als 15 Mio. bezahlen will.

Ich denke, der BVB hat einen genauen Plan und ein eng geschnittenes Budget. Dembele ist zB für eine Transfersumme x geplant und das versucht man einzuhalten. Man muss das tun, sonst wäre man schnell finanziell am Ende seiner Möglichkeiten.

Bei Götze wäre es weit emotionaler und eher keine Hängepartie imho. Das wäre einer der Fälle, in denen man auf Reserven zurück greifen würde.
Erst Hummels und dann eine Götze Rückkehr? Die Fans würden plötzlich die Rückkehr der Pummelfee positiver auffassen. Es wäre ein wirklich guter Plan;).

Vento
2016-05-11, 22:24:37
Das Risiko ist bei einem Götze halt deutlich höher.
Top-Talente wie Dembele sind überdurchschnittlich teuer bei den Ablösen für das was sie bisher geleistet haben, aber in der Regel noch sehr moderat bei den Gehältern.
Ein Götze dürfte in der Ablöse gemessen an den Marktpreisen ziemlich günstig sein, aber dafür verschlingt der natürlich sehr viel mehr beim Gehalt.
Schlägt er ein wäre es ein toller Transfer, tut er das nicht, dann hast du über die Vertragsdauer einen Spitzenverdiener am Hals, dessen Nachfrage dann massiv gesunken wäre, so das du ihn nur schwer wieder los wirst.

An Götzes Stelle würde ich es mir allerdings sehr gut überlegen, zumal er noch immer für viele BVB Fans eine "Persona non grata" ist.
Keine Ahnung wie der tickt, aber das Gehate gegen seine Person und insbesondere seine Social-Media-Aktivitäten hat in DE mittlerweile abstruse Züge angenommen.
Als wenn andere Fußballer da sehr viel besser wären, oder weniger naiv agieren würden, aber bei Götze ist noch immer so viel triefender Hass involviert.
Im Ausland hätte er diese Vorbehalte nicht in der Form, wäre nicht vorbelastet in der öffentlichen Wahrnehmung.
Wenn er dazu vom Kopf bereit ist, dann würde ich an seiner Stelle eher nach England (Liverpool), Italien (Juventus) gehen, als zu einer derartig vorbelasteten Station.
Ich würde es mir an seiner Stelle jedenfalls niemals geben, wie ein reudiger Köter angekrochen zu kommen und sich dann noch bei seinen größten Hatern öffentlich erklären zu müssen, dafür das er so unverschämt war einen Vertrag zu unterschreiben, der ihm mal eben 6-8 Mio. mehr Brutto jährlich beschert hat.

Tidus
2016-05-11, 22:36:02
Aber wenn ein als zu schlecht befundener Hummels zurück kommt dessen Vater auch schlecht behandelt wurde... Sollte Hummels das dennoch tun. ;)

Vento
2016-05-11, 22:42:23
Das der Vater schlecht behandelt wurde, halte ich für ein Gerücht.
Hab da mal etwas recherchiert und er ist damals gekündigt worden, weil ein massiver Interessenkonflikt vorlag.

Hummels Senior war nicht nur Nachwuchs-Koordinator beim FC Bayern, er ist und war gleichzeitig auch Berater etlicher Nachwuchsspieler beim FC Bayern.
Das war wohl der eigentliche Grund der Kündigung, denn logischerweise existiert zwischen diesen Positionen ein massiver Interessenkonflikt.
Als Spielerberater habe ich an der Entwicklung meiner Klienten maximales Interesse und da ist die Gefahr viel zu groß, dass ich in der Position des Nachwuchs-Koordinators meine Interessen als Berater nicht vollständig zurückstellen kann, b.z.w. diese sogar ausnutze um mich als Berater mancher meiner besten Nachwuchsspieler in Position zu bringen.
Damit machst du nämlich letztendlich den Bock zum Gärtner.

Entsprechend geht Vater Hummels auch seit Jahren wieder ein und aus beim FC Bayern, ist nach wie vor Berater einiger U-18 Nachwuchskicker dort, wird nicht müde zu betonen das beide Seiten damals Fehler gemacht haben und alles längst wieder im Reinen ist.
Nur ist das kaum kompatibel mit der Position als Nachwuchs-Koordinator gewesen.

Ansonsten sehe ich da überhaupt keine Parallelen.
Für mich ist es schon ein eklatanter Unterschied ob ein Spieler wie Reus oder Hummels in jungen Jahren als zu leicht empfunden wird, dann irgendwann zurückkehrt, oder ob große Teile der sich artikulierenden Anhängerschaft mich mit triefendem Hass überzieht, mich selbst nach mehreren Jahren noch gnadenlos im Netz mobbt und mir die Pest an den Hals wünscht.
Das ist eine derartig vergiftete, vorbelastete Atmosphäre, die ich mir als Spieler nicht geben würde, die ich auch als äußerst suboptimal für einen Neuanfang sehen würde.

Wenn man dann noch Kommentare liest wie die von Watzke, sollte das Thema Götze konkret werden, müsse er sich den Fans erklären, dann wäre das die letzte Station die ich auf dem Zettel hätte als Spieler.
Wofür soll er sich erklären, dass er so dreist war dem Ruf des Geldes zu folgen und damit für sich und seine Familie/Nachkommen im Luxus ausgesorgt zu haben.
Das wollen viele der Fans doch gar nicht hören, die wollen irgendwelchen reumütigen Müll hören der in ihr völlig verquertes "Fußball-Schwarz-Weiß-Weltbild" passt und das würde ich mir als Spieler mit einem Funken an Selbstachtung niemals geben.
Oder soll er sich öffentlich für einige seiner damaligen Aussagen entschuldigen, die meistens komplett aus dem Kontext gerissen wurden, seinen Hatern auch noch in den Arsch kriechen?

Metalmaniac
2016-05-11, 23:03:50
Das man Hummels damals als zu schlecht bewertet hat ist Eure Interpretation. Hummels war jung und hatte halt ein paar gestandenen Spieler (einer davon war auch immerhin Weltmeister) vor sich. Als man dann das damals in Fachkreisen anerkanntermaßen größte IV-Talent Südamerikas Breno verpflichtete, ist er eher geflüchtet wegen der Konkurrenz. So hat er es ja selbst zuletzt mal klargestellt. Ich war früher auch sauer auf die Verantwortlichen bei Bayern. Aber wie bei anderen, wo im Laufe dieses Threads ja auch fälschlicherweise behauptet wurde, sie wären vom Hof gejagt worden, war es letztlich deren eigene Entscheidung zu gehen weil man sich der Konkurrenz im Kader nicht gewappnet sah. Wirklich weggejagt hat Bayern relativ wenige Spieler. Und verdienten Spielern wie Schweinsteiger etc. kommt man sogar entgegen (ablösetechnisch) wenn die keine Perspektiven mehr sehen und dann nochmal eine neue Herausforderung suchen. Kroos hat sich selber schon als Superstar gesehen der entsprechend entlohnt werden wollte (auch wenn wohl eher der Berater hinter all dem steckte), da hat man sich nicht erpressen lassen wollen und hat ihn ziehen lassen, nicht ohne sogar ihm entgegen zu kommen und Reals im Verhältnis gesehen bescheidenes Angebot anzunehmen.

gruntzmaker
2016-05-12, 00:41:38
Das Risiko ist bei einem Götze halt deutlich höher.
Top-Talente wie Dembele sind überdurchschnittlich teuer bei den Ablösen für das was sie bisher geleistet haben, aber in der Regel noch sehr moderat bei den Gehältern.
Ein Götze dürfte in der Ablöse gemessen an den Marktpreisen ziemlich günstig sein, aber dafür verschlingt der natürlich sehr viel mehr beim Gehalt.
Schlägt er ein wäre es ein toller Transfer, tut er das nicht, dann hast du über die Vertragsdauer einen Spitzenverdiener am Hals, dessen Nachfrage dann massiv gesunken wäre, so das du ihn nur schwer wieder los wirst.

An Götzes Stelle würde ich es mir allerdings sehr gut überlegen, zumal er noch immer für viele BVB Fans eine "Persona non grata" ist.
Keine Ahnung wie der tickt, aber das Gehate gegen seine Person und insbesondere seine Social-Media-Aktivitäten hat in DE mittlerweile abstruse Züge angenommen.
Als wenn andere Fußballer da sehr viel besser wären, oder weniger naiv agieren würden, aber bei Götze ist noch immer so viel triefender Hass involviert.
Im Ausland hätte er diese Vorbehalte nicht in der Form, wäre nicht vorbelastet in der öffentlichen Wahrnehmung.
Wenn er dazu vom Kopf bereit ist, dann würde ich an seiner Stelle eher nach England (Liverpool), Italien (Juventus) gehen, als zu einer derartig vorbelasteten Station.
Ich würde es mir an seiner Stelle jedenfalls niemals geben, wie ein reudiger Köter angekrochen zu kommen und sich dann noch bei seinen größten Hatern öffentlich erklären zu müssen, dafür das er so unverschämt war einen Vertrag zu unterschreiben, der ihm mal eben 6-8 Mio. mehr Brutto jährlich beschert hat.

Ganz ehrlich, ich muss auch Götze nicht mehr bei uns haben. Dembele würde vollkommen reichen, sollte Miki noch zu anständigen Konditionen verlängern.

Der BVB muss nach dem Abgang von Hummels, das werden auch die Bayern Fans verstehen können, Zugänge präsentieren, die die Konkurrenz auf Distanz halten. Dembele ist da nur ein Puzzle Stück.

Wenn es nach mir ginge, würde man Süle verpflichten. Toprak später per AK holen. Das würde Leverkusen lähmen und im Moment der Abgabe von Toprak vor interessante Probleme stellen. Alles zu einem günstigen Preis.

Marlos von Schachtor Donezk wäre der nächste Schlag. Er setzt Reus unter Druck und wäre Mittel der Wahl für Rotation und Verletzungsrotationen.

Talente wie Mangala und Merino wären gut für die nationale Rotation. Die Bundesliga ist zu schwach als das hoch veranlagte Talente wie diese beiden Spieler großartig abfallen.

Talente schaffen also die nötige Breite und auch Süle wäre dabei erstmal ein ganz wichtiger Bestandteil der Strategie.

Tidus
2016-05-12, 09:08:49
Ganz ehrlich, ich muss auch Götze nicht mehr bei uns haben. Dembele würde vollkommen reichen, sollte Miki noch zu anständigen Konditionen verlängern.

Der BVB muss nach dem Abgang von Hummels, das werden auch die Bayern Fans verstehen können, Zugänge präsentieren, die die Konkurrenz auf Distanz halten. Dembele ist da nur ein Puzzle Stück.

Wenn es nach mir ginge, würde man Süle verpflichten. Toprak später per AK holen. Das würde Leverkusen lähmen und im Moment der Abgabe von Toprak vor interessante Probleme stellen. Alles zu einem günstigen Preis.

Marlos von Schachtor Donezk wäre der nächste Schlag. Er setzt Reus unter Druck und wäre Mittel der Wahl für Rotation und Verletzungsrotationen.

Talente wie Mangala und Merino wären gut für die nationale Rotation. Die Bundesliga ist zu schwach als das hoch veranlagte Talente wie diese beiden Spieler großartig abfallen.

Talente schaffen also die nötige Breite und auch Süle wäre dabei erstmal ein ganz wichtiger Bestandteil der Strategie.
+Dragovic und ich gehe mit dir konform. Nur toprak brauch ich nicht.

Rockhount
2016-05-12, 09:14:20
Bobic wohl Bruchhagen Nachfolger bis 2019.
Zweite Liga spätestens bis dahin dann...ich bin fassungslos

Sven77
2016-05-12, 09:17:32

Bin mir sicher das wird DIE Erfolgsstory

Effe
2016-05-12, 09:22:05
Gibt es so wenige qualifizierte Sport"fachleute" im deutschen Fußball? :eek: Warum nicht Peter Knäbel? :freak:

Everdying
2016-05-12, 09:25:18
Warum bedient sich eigtl. der BVB nicht umgekehrt auch beim FCB? Da werden nämlich demnächst wohl einige Spieler frei werden: z. B. Rode, Rafinha, Benatia. Insbesondere Rode wäre für jeden Bundesligisten eine enorme Verstärkung. Zumindest mich hat er bei den Bayern häufig überzeugt, mehr als ich das von ihm nach dem Transfer erwartet habe. Aber die Konkurrenz war einfach enorm auf seiner Position.

Gladbach ist wohl im Moment an ihm dran... aber wenn der BVB anklopft, wäre das sicher für ihn die bessere Alternative.

Kira
2016-05-12, 09:55:17
Weil Rode ein guter, aber nicht besonderer Spieler ist, der maximal zweite Reihe wäre. Wieso sollte dafür zahlen?

Rafinha ist zu alt und generell ein Stinkstiefel, der schon das ein oder andere mal durch Aktionen auch gegen uns aufgefallen ist.

Benatia ist schlichtweg zu anfällig und generell nicht gut genug. War eines der wenigen Flops der letzten Jahre (bei den Bayern).

Sven77
2016-05-12, 10:08:43
1rxuJSDRO_M

Rockhount
2016-05-12, 10:34:32

Bin mir sicher das wird DIE Erfolgsstory

Rotweinfreunde 2.0
Der Steubing wollte Bobic, hat den gegen alle Kritik installiert, genau wie es auch bei Veh war.

Falls sich jemand fragt, warum der Rest der Liga nicht schritthalten kann mit denen an der Spitze: Diese Entscheidungen sind es...unprofessionell und aus eigener Überheblichkeit heraus getroffen...

Vento
2016-05-12, 10:56:47
+Dragovic und ich gehe mit dir konform. Nur toprak brauch ich nicht.

Timo Horn wird derzeit ebenfalls beim BVB gehandelt.
Quelle ist mit dem Express jetzt nicht gerade seriös, im Bezug auf den 1.FC Köln treffen sie dann aber doch mal gelegentlich ins Schwarze.

Sven77
2016-05-12, 10:58:12
Werner wird wohl auch gehen, BVB oder Leipzig sollen interessiert sein

Tidus
2016-05-12, 10:58:39
Glaube nicht dass man Bürki absägt.

Rockhount
2016-05-12, 11:05:53

Wenn man wettbewerbsfähig bleiben möchte, dann geht daran kein Weg vorbei, Bürki ist bis auf wenige Ausnahmen diese Saison ein klarer Schwachpunkt des BVB und kein sicherer Rückhalt im engeren Sinne!

Vento
2016-05-12, 11:09:29

Würde wohl dann auch eher Weidenfeller treffen, Vertrag von ihm läuft so oder 2017 aus.
Rotation bei den Keepern ist für Tuchel ja auch kein Problem, von daher müsste Bürki nicht gehen, nur der Konkurrenzkampf wäre für ihn massiv verschärft.
Horn hat in jedem Fall sehr großes Potential, in meinen Augen hat er da noch deutlich mehr Luft als Bürki und noch dürfte er bezahlbar sein.

Dykstra
2016-05-12, 11:21:27

Stand doch schon vor 3 Tagen auf der Kicker-Seite:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651461/artikel_neuer-sportvorstand_das-warten-auf-bobic.html#omsearchresult

Wollts damals noch posten und die Stimmungslage der Frankfurter zu dieser Entscheidung abfragen, habs dann aber vergessen.

Rockhount
2016-05-12, 11:31:36
Stand doch schon vor 3 Tagen auf der Kicker-Seite:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651461/artikel_neuer-sportvorstand_das-warten-auf-bobic.html#omsearchresult

Wollts damals noch posten und die Stimmungslage der Frankfurter zu dieser Entscheidung abfragen, habs dann aber vergessen.

Nur das es damals weniger konkret war und mittlerweile quasi offiziell ist.
Und die Stimmungslage? Ja, da kann man sich mal im Forum der Eintracht umschauen...

Auf die Schnelle:

Da wir gute Erfahrungen mit leuten haben die in Stuttgart nichts gebacken bekamen, kann ich Bobic nur herzlich Willkommen heißen.

Leider ist die Bild oft gut informiert. Ich befürchte, wir müssen uns darauf einstellen, dass wir zukünftig einen "Vorstand Sport" haben, den hier kaum einer sehen will. Wenn es tatsächlich so kommt: Mutige Entscheidung des in Fan-Kreisen ja auch schon mehr als umstrittenen Aufsichtsrats.

Für mich wäre die Entscheidung einmal mehr ein klares Anzeichen von völliger Ahnungslosigkeiten bei den Verantwortlichen.

Da Hübner sowieso bleibt können wir auch einfach mal einem Langzeitarbeitslosen eine Freude machen....gibt dann sogar einen Zuschuss von der Arge.

Schwankt zwischen Skepsis (im besten Fall) und vernichtendem Sarkasmus.

Metalmaniac
2016-05-12, 12:22:15
Gut das Ihr immer vorher schon wisst wie es ausgeht.:wink:
In dem Fall sollte man jedem erstmal offen gegenüber treten und jedem eine Chance geben. Wer weiß, vielleicht klappts ja. Skepsis ist sicherlich schon angebracht, zumal Bobic keinerlei Lokalkolorit zu Frankfurt vorweisen kann, das muß wiederum auch nicht heißen und kann sogar von Vorteil sein weil es keine alten Verbindungen gibt auf die Rücksicht genommen werden könnte. Ich weiß noch wie wir alle damals mit Skepsis dem Dutt gegenüberstanden als er in Stuttgart anfing. Nur der ein oder andere Stuttgarter selber war gewissermaßen "zufrieden" ;D :

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10469887&postcount=7279

Man sieht, es kann in die eine oder andere Richtung gehen mit den Vorbewertungen.:biggrin:

Rockhount
2016-05-12, 12:34:11
Gut das Ihr immer vorher schon wisst wie es ausgeht.:wink:
In dem Fall sollte man jedem erstmal offen gegenüber treten und jedem eine Chance geben. Wer weiß, vielleicht klappts ja. Skepsis ist sicherlich schon angebracht, zumal Bobic keinerlei Lokalkolorit zu Frankfurt vorweisen kann, das muß wiederum auch nicht heißen und kann sogar von Vorteil sein weil es keine alten Verbindungen gibt auf die Rücksicht genommen werden könnte. Ich weiß noch wie wir alle damals mit Skepsis dem Dutt gegenüberstanden als er in Stuttgart anfing. Nur der ein oder andere Stuttgarter selber war gewissermaßen "zufrieden" ;D :

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10469887&postcount=7279

Man sieht, es kann in die eine oder andere Richtung gehen mit den Vorbewertungen.:biggrin:

Und seine hauptsächliche Duftmarke in der Liga (Stuttgart) soll man vergessen bzw übersehen?

Das hier liest sich erschreckend, ich kann auf sowas verzichten! (http://www.sge4ever.de/fakten-check-die-erschreckende-leistungsbilanz-des-fredi-bobic/)
Das er in der Zwischenzeit keinerlei Betätigung hatte, als irgendwo im TV mit schlauen Sprüchen auf sich aufmerksam zu machen, spricht dann auch für sich.

Das Dutt jetzt der Schwarze Peter von Dir zugeschoben wird, ist imo deutlich zu kurz gefasst:
http://www.sge4ever.de/wp-content/uploads/2016/05/vfb-stuttgart_entwicklung_unter_bobic-640x513.png

Dutt muss den Scherbenhaufen ausbessern und aufwischen, den Bobic hinterlassen hat. Einen Verein mit int. Ambitionen übernommen, einen Abstiegskandidaten hinterlassen. Und das war keine Eintagsfliege, er hat über vier Jahre Zeit bekommen, das in den Griff zu bekommen.

Und dieser Bobic soll nun die sportlichen Geschicke bei uns lenken. Sorry, da kann ich nicht mehr neutral und hoffnungsvoll bleiben.
Ganz davon abgesehen, dass man zwei Jahre Zeit hatte einen Vorstand Sport zu bestimmen und die beste Lösung ist Fredi Bobic. Finde den Fehler!

Matrix316
2016-05-12, 12:40:45
War Bobic nicht Manager in Stuttgart?

Als Aufsichtsrat kann er ja in Frankfurt nicht allzu viel schlimmes anrichten - sportlich gesehen. ;)

Rockhount
2016-05-12, 12:42:08
War Bobic nicht Manager in Stuttgart?

Als Aufsichtsrat kann er ja in Frankfurt nicht allzu viel schlimmes anrichten - sportlich gesehen. ;)

Er wird Vorstand Sport. Er ersetzt Bruchhagen im sportlichen Bereich, sprich: Vorgesetzter von Manager Hübner.

Matrix316
2016-05-12, 12:45:27
Er wird Vorstand Sport. Er ersetzt Bruchhagen im sportlichen Bereich, sprich: Vorgesetzter von Manager Hübner.
Jaja schon, aber so lange Hübner noch da ist, kann Bobic ja nicht machen was er will. Die Spieler und so wird schon Hübner einkaufen, oder? Bobic sagt dann höchstens "OK" oder "Nicht OK". ;)

Sven77
2016-05-12, 12:51:01

Den Abstieg der letzten 6Jahre an einem(!) Mann festzumachen der gerade mal 2 da ist.. dümmlich, polemisch, nicht ernst zu nehmen, das ist Metalmaniac.. die Spieler die mit massgeblich daran mitgewirkt haben abzusteigen kommen fast alle aus der Bobic Ära.. man kann ihm eigentlich nur ankreiden in der Trainerfrage versagt zu haben.

Rockhount
2016-05-12, 12:54:00
Jaja schon, aber so lange Hübner noch da ist, kann Bobic ja nicht machen was er will. Die Spieler und so wird schon Hübner einkaufen, oder? Bobic sagt dann höchstens "OK" oder "Nicht OK". ;)

Ich würde eher sagen, das die Spieler geholt werden, die Bobic absegnet, unabhängig davon was Hübner sagt.

Den Abstieg der letzten 6Jahre an einem(!) Mann festzumachen der gerade mal 2 da ist.. dümmlich, polemisch, nicht ernst zu nehmen, das ist Metalmaniac.. die Spieler die mit massgeblich daran mitgewirkt haben abzusteigen kommen fast alle aus der Bobic Ära.. man kann ihm eigentlich nur ankreiden in der Trainerfrage versagt zu haben.

Der Kicker hatte das die Tage auch entsprechend aufgebröselt.
In Sachen Kader kann man Dutt am wenigsten vorwerfen, da hat er teilweise auch die Gehaltsposten gut zusammengekürzt.
Trainerfrage ist dann was anderes...Zorniger war seine Wahl und da ist er deutlichst mit gescheitert.

Mr.Freemind
2016-05-12, 13:05:33
Das einzige was mich beruhigt, unsere Transfers waren bisher auch grenzwertig schlecht, von daher; kann es doch eigentlich nicht mehr schlechter werden :freak:

Rockhount
2016-05-12, 13:10:41
Das einzige was mich beruhigt, unsere Transfers waren bisher auch grenzwertig schlecht, von daher; kann es doch eigentlich nicht mehr schlechter werden :freak:

Wenn Bruchhagen nun bald weg ist, kann es doch noch schlimmer, bzw. genauer genommen teurer werden. Heisst: Anstatt 2-3 Mio in den Sand zu setzen ist da jetzt noch deutlich Luft nach oben.

Auch das hat Bobic in Stuttgart ja geschafft: Spieler überteuert geholt, die am Ende keiner mehr haben will. Heisst: Du kannst nichtmal mehr den Schaden minimieren...

Sven77
2016-05-12, 13:15:48
Während man Dutt nur persönliches Versagen und Inkompetenz vorwerfen kann, war damals die Verlängerung der Verträge Labbadias und Ibisevics durch Bobic schon fast kriminell und vereinsschädigend.. man sollte ihn dafür in Regress nehmen.

Mr.Freemind
2016-05-12, 13:16:44
Da gebe ich dir recht, allerdings war und ist es generell zu erwarten, dass die SGE ohne Bruchhagen den ruhigen Pol verliert. Ich glaube es gibt keine Diskussion darüber, dass Bruchhagen ein Segen für die SGE war.

Hübner konnte mich allerdings auch noch nicht überzeugen, die Reinvestitionen aus dem Verkauf von Trapp - waren und sind eine Frechheit....

Nicht das wir uns falsch verstehen, mir geht keiner ab weil Bobic kommt, sehe dem auch ein wenig ängstlich entgegen. Evtl. ergibt ja scheiße und scheiße Gold

Rockhount
2016-05-12, 13:19:27
Ich glaube es gibt keine Diskussion darüber, dass Bruchhagen ein Segen für die SGE war.

Da ist man sich in der Fanbase aber lange nicht mehr so sicher bzw. einig.
Viele sehnen den Abschied Bruchhagens herbei, gerade weil die Öffnung gegenüber externer Geldgeber als unausweichlich angesehen wird und Bruchhagen zur Last gelegt wird, keine Risiken einzugehen.

In Teilen stimme ich da zu, aber im Grunde existieren wir heute nur noch dank HB, der die Eintracht konsolidiert hat.

Hübner konnte mich allerdings auch noch nicht überzeugen, die Reinvestitionen aus dem Verkauf von Trapp - waren und sind eine Frechheit....

Hübner hat gute Transfers gemacht, solange sie ohne Ablöse getätigt wurden.
Alle, die Geld gekostet haben (außer aktuell Hradecky) sind mehr oder minder gefloppt.

Metalmaniac
2016-05-12, 13:29:35

Normalerweise müßte ich Dich für diese Beleidigung meiner Person sperren, aber ich bin da nicht so empfindlich, zumal ich ja weiß von wem es kommt. Kann aber nicht dafür garantieren, dass es ein anderer Moderatorkollege tut falls Dein Post von irgendwem gemeldet wird.

Aber um auf das Thema zurückzukommen, was hat Dutt denn jetzt überhaupt in den anderthalb (auch in der Zeitangabe lagst Du natürlich falsch ;D) Jahren positives erreicht? Abgesehen davon, dass ich Dir den Abstieg von Herzem gönne aufgrund Deiner oftmals provokativen, aggressiven und hetzerischen Art, den Stuttgarter an sich aber eigentlich nicht, für mich ist die Mannschaft grundsätzlich kadermäßig besser besetzt als die meisten da unten im Keller. Woran also liegt das ganze Dilemma? Für Dich war damals Wahler der Erlöser, man sieht was draus geworden ist, für Dich war Dutt die favorisierte Lösung, man sieht was daraus zu werden scheint. Wenn er dazu beigetragen hätte den VfB in sicheres Gefilde zu bringen worauf man aufbauen könnte, ok! Aber den Karren am Ende komplett in den Sand zu setzen zeugt eben nicht von großer Kompetenz. Ihr könnt es ja gerne schönreden (was bei Dir her peinliches Rumgehacke auf den Moderator bedeutet), eine positive sportliche Bilanz des Wirkens von Dutt kann man beim besten Willen nicht entdecken. Egal in welchem Zustand er damals übernahm. Bei anderen Vereinen klappen solche Geschichten ja ebenfalls und neue Leute ziehen den Karren aus dem Dreck, selbst wenn alles vorher verloren schien.

Mr.Freemind
2016-05-12, 13:32:10
@Rockhount
Die "Fanbase" tangiert mich da wenig, dies sind nämlich die identischen Spinner die eine kontinuierliche Qualifikation für das europäische Geschäft for 1,5 Jahren gefordert haben.... ohne Worte. Ansonsten sehe ich das so wie Du, ohne HB würde es die SGE in der Form nicht mehr geben; wer das nicht erkennt muss komplett blind sein.

Ja HB war konservativ evtl. ein wenig zu konservativ, aber wie ich bereits sagte, unter Berücksichtung seiner Verdienste schaue ich gerne darüber hinweg.

Bzgl. Transfers, meinte ich mit Reinvestition, Spieler die Ablöse kosten, da sollte zumindest in naher Zukunft mal der ein oder andere "sitzen".

Sven77
2016-05-12, 13:38:43
...

Wir blenden einfach mal aus das der Absturz am Ende auch einer beispiellosen Verletztenserie geschuldet war, gegen Mainz spielten 3 Spieler die nicht mal ansatzweise fit waren (Gentner, Großkreutz, Barba). Mit Die ist einer der Schlüsselspieler ausgefallen. Bitte mehr als Tabelle und Sportbild lesen bevor man den Mund aufmacht..

jay.gee
2016-05-12, 14:20:00
Weil Rode ein guter, aber nicht besonderer Spieler ist, der maximal zweite Reihe wäre. Wieso sollte dafür zahlen?

Nicht böse gemeint, aber zweite Reihe würde doch passen. :) Rode hätte definitiv das Format für den BvB-Kader.

Thoro
2016-05-12, 14:55:22
Nicht böse gemeint, aber zweite Reihe würde doch passen. :) Rode hätte definitiv das Format für den BvB-Kader.

Sehe ich auch so. Grade wenn man die Meisterschaft eh schon von Vornherein abschreibt, kann man genauso gut auf der Ersatzbank der Bayern einkaufen, könnte ein wenig billiger werden, die Spieler wollen eh weg und sind von der Qualität trotzdem noch klar über die meisten anderen zu stellen, die man bekommen kann.

Jules
2016-05-12, 15:02:00
Wir blenden einfach mal aus das der Absturz am Ende auch einer beispiellosen Verletztenserie geschuldet war, gegen Mainz spielten 3 Spieler die nicht mal ansatzweise fit waren (Gentner, Großkreutz, Barba). Mit Die ist einer der Schlüsselspieler ausgefallen. Bitte mehr als Tabelle und Sportbild lesen bevor man den Mund aufmacht..
Da gibt es in der oberen Tabellenhälfte "kleinere Teams" die zwischenzeitlich mehr oder ähnlich viele Ausfälle zu verkraften hatten und stehen sportlich in gar keinem Vergleich zudem, was in Stuttgart fabriziert wurde. Oder frag doch gleich mal beim HSV nach. ;)

Letztendlich sind es Ausreden. Das Management war die letzten Jahre eben sehr bescheiden, statt besonnen gewählt. Aber ja, ich würde die Misere auch nicht an einer Person festmachen.

Tidus
2016-05-12, 15:28:40
Dembele ist fix. Bis 2021 :)

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1393617507316892&substory_index=0&id=134904013188254

Tidus
2016-05-12, 15:34:17
Wen sollte Rode bei uns denn ersetzen?

Dykstra
2016-05-12, 15:38:07
Dembele zum BVB ist fix!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651713/artikel_perfekt-bvb-holt-offensivjuwel-dembelc3a9.html

Tidus
2016-05-12, 15:38:47
Dembele ist fix!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651713/artikel_perfekt-bvb-holt-offensivjuwel-dembelc3a9.html

Blindfisch! :P

Dykstra
2016-05-12, 15:39:53
Blindfisch! :P

Hä? Achso! Sorry ;)
Bis selber Schuld mit deinem Doppelpost! :motz:

Tidus
2016-05-12, 15:42:03
Hä? Achso! Sorry ;)
Bis selber Schuld mit deinem Doppelpost! :P
;D

War zum Verwirrung stiften. :upara:

M4xw0lf
2016-05-12, 15:58:23
Dembele ist fix. Bis 2021 :)

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1393617507316892&substory_index=0&id=134904013188254
Sehr gut, ein Zeichen für die Bundesliga im internationalen Konkurrenzkampf :up:
(Wer bisschen Spaß braucht - entsprechende Threads im Redcafe.net lesen. Nachdem Bayern Sanches und Dortmund jetzt Dembele eingesackt hat, ist da wieder Untergangsstimmung vom feinsten ;D )

Tidus
2016-05-12, 16:00:35
Sehr gut, ein Zeichen für die Bundesliga im internationalen Konkurrenzkampf :up:
(Wer bisschen Spaß braucht - entsprechende Threads im Redcafe.net lesen. Nachdem Bayern Sanches und Dortmund jetzt Dembele eingesackt hat, ist da wieder Untergangsstimmung vom feinsten ;D )
Hast du mal nen link? Sitze auf der arbeit

feflo
2016-05-12, 16:03:28
;D

War zum Verwirrung stiften. :upara:

Aha aha. Extra vor dem Pokalfinale!!! :upara:

Freut mich für euch der Transfer. :)

USS-VOYAGER
2016-05-12, 16:05:50
CYaDoaaV_LY

jay.gee
2016-05-12, 16:06:15
Wen sollte Rode bei uns denn ersetzen?

Habe jetzt an keinen speziellen Spieler oder ans Ersetzen gedacht. :) Glückwunsch zum Dembele-Transfer, mal sehen ob die neuen Rotznasen der Liga ihr Geld auch wert sein werden. Nach der Weltuntergangsstimmung in den letzten Tagen, werden jetzt die positiven News ans Volk gebracht. Aki hat doch auch noch ein paar Taler in der Patte, die die Stimmung noch weiter steigen lassen werden. ;)

@Bayern-Fans
Was haltet ihr von einer Dreierkette Badstuber, Hummels und Boateng? :naughty:

M4xw0lf
2016-05-12, 16:09:01
Hast du mal nen link? Sitze auf der arbeit
Hmm, im Dembele-Thread ist es noch gar nicht so lustig.
http://www.redcafe.net/threads/ousmane-dembele-to-dortmund-german-media-reporting-deal-done.415843/page-7#post-19162056
Der zu Sanches ist dafür ziemlich gut: http://www.redcafe.net/threads/renato-sanches-joins-bayern.417163/

gruntzmaker
2016-05-12, 16:11:05

Das kann man so sehen. Sanches und Dembele sind Talente von allergrößtem Niveau. Die Bundesliga hat sich bei jungen Spielern halt auch einen gewissen Namen gemacht. In allen anderen Ligen scheint das Risiko wegen des zuhauf vorhandenen Geldes größer evtl zu groß zu sein.

Thoro
2016-05-12, 16:11:52
Ich bin mir ja relativ sicher, dass dieses Redcafe sowas der englische Postillon ist. Die Threads dort sind an komödiantischem Wert oft schwer zu überbieten.

gruntzmaker
2016-05-12, 16:15:16
Ich bin mir ja relativ sicher, dass dieses Redcafe sowas der englische Postillon ist. Die Threads dort sind an komödiantischem Wert oft schwer zu überbieten.

Du würdest Dich wundern. Es ist ein Fan Forum von Manchester United ;).

Dass es komödiantisch wirkt, liegt eher an deren Vorstellungen.

@Jay: Mit Rode sollte sich der BVB durchaus beschäftigen. Ob man ihn verpflichten sollte... naja.

Übrigens dürfte damit imho Götze kein must have mehr bei uns sein. Wenn Dembele jetzt nicht geklappt hätte, würde das natürlich anders aussehen.

Kira
2016-05-12, 16:47:10
Ne ne Rode brauchen wir nichtnicht und Gott sei dank gibt es da auch keine Gerüchte etc. Rode passt zu Wolfsburg,wenn deren 6er geht (komm gerade nicht auf den Namen... Der ex Bayern Spieler).

14mio nur für dembele? Wie haben wir das denn geschafft? 😀😀😀😀

M4xw0lf
2016-05-12, 16:50:38
Ne ne Rode brauchen wir nichtnicht und Gott sei dank gibt es da auch keine Gerüchte etc. Rode passt zu Wolfsburg,wenn deren 6er geht (komm gerade nicht auf den Namen... Der ex Bayern Spieler).
Luiz Gustavo

14mio nur für dembele? Wie haben wir das denn geschafft? 😀😀😀😀
Vermutlich auch noch irgendwelche später fälligen Boni dabei, könnte ich mir vorstellen.

jay.gee
2016-05-12, 17:02:35

Klar passt ein Rode auch nach Wolfsburg. Genau wie er zu Leverkusen, Gladbach, Schalke und auch dem BvB passen würde. Und einen Sahin würde ich im übrigen beim BvB aussortieren. =)

Vento
2016-05-12, 17:13:49
Luiz Gustavo

Vermutlich auch noch irgendwelche später fälligen Boni dabei, könnte ich mir vorstellen.

Jo, Boni oder eventuell auch so etwas wie eine Beteiligung, falls der irgendwann mal in Jahren für das ganz große Geld wechseln sollte.
So oder so starker Transfer, zu einem Kurs der wohl im Falle Dembele so nur für den BVB möglich war, da war die Connection zu Puma wohl ausschlaggebend.
Hätte ich nicht gedacht, dass der für noch moderate ~ 15 Mio. über den Tisch geht.

Rennes hätte locker 30 Mio. für ihn generieren können.
Wie Watzke schon richtig sagt, an ihm waren nahezu alle großen Clubs interessiert und einige von denen hätten die ursprünglich geforderten 30 Mio. wohl ohne mit der Wimper zu zucken investiert.

Der Bursche ist zwar noch sehr ungeschliffen, von daher sollte man die Erwartungen auch seinem Alter anpassen, aber er hat enormes Potential in der Offensive und mit dem BVB auch den richtigen Schritt gemacht.
Dort sollte er ausreichend Spielzeit bekommen und hat beste Chancen sich zu einem Kracher zu entwickeln.

Oid
2016-05-12, 17:28:42
Du würdest Dich wundern. Es ist ein Fan Forum von Manchester United ;).
Es ist ein von deutschen Trollen unterwandertes Fan Forum von United :D

Vento
2016-05-12, 18:46:53

Scheint laut dieser Quelle ein ähnliches Modell wie bei Sanches, b.z.w. letzte Saison bei Martial von United zu sein.
Schlägt der Spieler voll ein, was man nie mit absoluter Sicherheit weiß in dem Alter, dann kommen da entsprechend saftige Boni dazu.
Das entspricht dann schon eher meinen Erwartungen im Bezug auf Dembele's Ablöse.
Pinault als unter anderem Besitzer der Marke Puma hin oder her, würde er Geld verschenken, wäre er wohl nicht der reichste Mann Frankreichs. ;)

Dortmund have paid €15m plus potentially €37m in bonuses for Ousmane Dembélé, according to 20 Minutes. Would be maximum €52m.

Quelle (http://www.20minutes.fr/rennes/1844651-20160512-mercato-transfere-dortmund-ousmane-dembele-pourrait-rapporter-jusqu-52-millions-euros-stade-rennais)

Hier gibt es ansonsten noch ein interessanten Artikel, in englischer Sprache, zu Dembele.
Auf den Spieler freue ich mich schon, auch wenn er im falschen Trikot aufläuft. :D

http://statsbomb.com/2016/03/ousmane-dembele-the-next-french-phenomenon-2/

Alleine diese Kirsche von ihm, selbst wenn es massiver "Alleinikov-Style" ist, herrlich. :)
http://statsbomb.com/wp-content/uploads/2016/02/giphy-22.gif

gruntzmaker
2016-05-12, 19:15:05
Mkhitaryan wird dank Dembele nun eine etwas schlechtere Vertragsposition haben. Dank Raiola muss man ja zwangsläufig so vorgehen...

Naja Miki wird sehr wahrscheinlich auch so wissen, was er am BVB hat :).

Bringhimup
2016-05-12, 19:24:23
Auf den Spieler freue ich mich schon, auch wenn er im falschen Trikot aufläuft. :D

Aber doch sicher nur bis 2019 oder 2020. :wink:

Anadur
2016-05-12, 19:44:34
Man sollte auch nicht unterschätzen, dass die ganzen Abgänge für den BVB auch Werbung sind. Lewandowski, Hummels, Gündogan, Sahin, Kagawa, Götze usw. sind nun mal vom BVB zu den absoluten Topvereinen gewechselt. Auch die Entwicklung eines Reus, Miki oder einen Aubas hin zu absoluten internationalen Topspielern ist viel Wert in solchen Entscheidungsfindungen. Das zeigt ja jungen Spielern/Talenten, dass man sich beim BVB für die höchste Stufe optimal vorbereiten kann.
Ich glaube auch, dass die Bundesliga bei den Gehältern zu den Spitzenligen gehört. Vielleicht nicht in der ganz oberen Messi-Ronaldo-Liga was die oberen 5 % betrifft, aber in der Breite auf jeden Fall.

M4xw0lf
2016-05-12, 20:00:49
Aber doch sicher nur bis 2019 oder 2020. :wink:Je nachdem, ob wir zuerst noch Miki, Auba oder Pulisic kaufen.

Matrix316
2016-05-12, 20:39:42
Bei Hoffenheim wird ein billiger Stürmer frei. Ist zwar schon etwas älter, aber wer nicht viel Geld hat, sollte es sich überlegen...

http://www.bild.de/sport/fussball/kevin-kuranyi/muss-gehen-45778276.bild.html

Tidus
2016-05-12, 20:49:58
Je nachdem, ob wir zuerst noch Miki, Auba oder Pulisic kaufen.
Auba werdet ihr nicht kriegen. :P

Edit: Das neue BVB-Trikot sieht mal richtig geil aus. :eek:

Mumins
2016-05-12, 21:25:51
Und seine hauptsächliche Duftmarke in der Liga (Stuttgart) soll man vergessen bzw übersehen?

Das hier liest sich erschreckend, ich kann auf sowas verzichten! (http://www.sge4ever.de/fakten-check-die-erschreckende-leistungsbilanz-des-fredi-bobic/)
Das er in der Zwischenzeit keinerlei Betätigung hatte, als irgendwo im TV mit schlauen Sprüchen auf sich aufmerksam zu machen, spricht dann auch für sich.

Das Dutt jetzt der Schwarze Peter von Dir zugeschoben wird, ist imo deutlich zu kurz gefasst:
http://www.sge4ever.de/wp-content/uploads/2016/05/vfb-stuttgart_entwicklung_unter_bobic-640x513.png

Dutt muss den Scherbenhaufen ausbessern und aufwischen, den Bobic hinterlassen hat. Einen Verein mit int. Ambitionen übernommen, einen Abstiegskandidaten hinterlassen. Und das war keine Eintagsfliege, er hat über vier Jahre Zeit bekommen, das in den Griff zu bekommen.

Und dieser Bobic soll nun die sportlichen Geschicke bei uns lenken. Sorry, da kann ich nicht mehr neutral und hoffnungsvoll bleiben.
Ganz davon abgesehen, dass man zwei Jahre Zeit hatte einen Vorstand Sport zu bestimmen und die beste Lösung ist Fredi Bobic. Finde den Fehler!

Der Schwabe ist einfach zu dumm zu kapieren, dass man mit Sparen beim Kader auf Dauer nicht oben in der Tabelle mitspielen kann. Diese Ausverkäufe ohne ordentlich Reinvestition in adäquate neue Spieler gabs ja auch schon früher mehrfach. Keine Ahnung wo damals das Geld versickert ist als das "magische Dreieck" verscherbelt wurde. Dann hat man auch ordentlich Geld ins Stadion versenkt, was sicher in einem guten Spieler besser angelegt gewesen wäre.

Kira
2016-05-12, 21:34:30
@ Tidus: hab ich doch schon läääängst gepostet gehabt :( so liest du meine Beiträge

@ Jay: Danke für die Info. Saftige Boni könnten da beiden Mannschaften erwarten, ABEr imo die beste Lösung. Falls er nicht einschlägt wie gewünscht, hat man für 14mio nicht alzu viel verkehrt gemacht. Das gleiche für die Bayern, da sind 35mio wie 14 für uns.

Mich würde Gehalt + genaue Auflistung der Boni interessieren.

Bzgl. Miki soll es innerhalb der nächsten 10 Tage eine Info geben. Wer kommt als nächstes? Ein IV und dann? Wars das?

Anadur
2016-05-12, 21:47:33
Ein IV und dann? Wars das?

Vielleicht erstmal die Saison zu Ende spielen? Ich weiß, seltsamer Gedanke, aber hey, es ist noch ein ganzer Bundesligaspieltag und das Pokalfinale. Und dann kommt noch eine ganze EM!!!!111

Diese ganze Wechselbörse zum jetzigen Zeitpunkt ist echt sowas von uninteressant bei den anstehenden Endspielen in Liga und Pokal.

Vento
2016-05-12, 21:51:20
Der Schwabe ist einfach zu dumm zu kapieren, dass man mit Sparen beim Kader auf Dauer nicht oben in der Tabelle mitspielen kann. Diese Ausverkäufe ohne ordentlich Reinvestition in adäquate neue Spieler gabs ja auch schon früher mehrfach. Keine Ahnung wo damals das Geld versickert ist als das "magische Dreieck" verscherbelt wurde. Dann hat man auch ordentlich Geld ins Stadion versenkt, was sicher in einem guten Spieler besser angelegt gewesen wäre.

„Mir sparen, egal was koscht“

Alleine von den Abfindungen der 6 Trainer unter Wahler, hätte man wohl mindestens einen vernünftigen Transfer auf die Reihe bekommen.
Dutt ist für mich kläglich gescheitert beim VfB, seinen Ankündigungen sind absolut keine Taten gefolgt und da rede ich jetzt nicht nur von der ersten Mannschaft, auch beim Unterbau hat sich nicht viel getan.
Bei der Transferbilanz kann er sich ebenfalls locker mit Bobic messen, Rupp, Dié, Insua, eventuell noch Großkreutz kann man auf der Haben-Seite einordnen, der Rest waren größtenteils absolute Flops.

Dann sein Ansatz einer einheitlichen Spielphilosophie in allen Mannschaften.
Sicherlich vom Grundgedanken eine gute Idee, aber die Spielphilosophie muss auch zum Kader der ersten Mannschaft passen und man darf sie nicht mit jedem Trainer wieder umwerfen.
Mit alternativlosem Offensivfußball ab in die zweite Liga, weil man zur größten Schießbude der Liga verkommen ist.

Dazu noch seine massive Kritik an Bobic, auch wenn er den Namen nicht direkt genannt hat.
Mag ja durchaus berechtigt gewesen sein, aber letztendlich hat sich unter ihm nichts geändert und seine Bilanz sieht nicht weniger desolat aus.

Schlechte Kaderplanung, kein Konzept für den Nachwuchs, furchtbares Scouting - all diese Vorwürfe rief er seinem Vorgänger Fredi Bobic hinterher, ohne den Ex-Nationalspieler dabei beim Namen zu nennen. Später bereute Dutt seinen Auftritt zwei Tage nach dem erlösenden 2:1 gegen den SC Paderborn. Nach allem was man weiß, nahm Bobic eine Entschuldigung aber nie an. Und Dutt wird seither an seinen markigen Worten gemessen. - Nur: Besser geworden ist nichts

gruntzmaker
2016-05-12, 21:56:40
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651784/artikel_das-dortmunder-modell_schnell-schlau-mutig.html

Auch wenn der Kicker nur wenig mit Vorschusslorbeeren spart, ich gehe voll und ganz mit dem Artikel konform.

Der BVB muss vor allem mit jungen Spielern arbeiten und mit ihnen Erfolge erreichen.

Auf Transfers wie Hummels und Dembele kann der BVB stolz sein. Es zeigt eine herausragende Ausbildung und ein gutes Auge.

In Bezugnahme zum VfB Stuttgart kann man zB sagen, dass man eine ähnliche Strategie versucht zu fahren. Es zeigt, dass es eben nicht so einfach ist.

Vento
2016-05-12, 22:04:52
Sehe ich auch so.

Bisher ist man mit diesem Konzept ausgezeichnet gefahren beim BVB, hat natürlich mittlerweile auch die Mittel und das Standing um derartige Toptalente anziehen zu können, wo man vor ein paar Jahren noch viel mehr unterhalb des Radars anderer Vereine suchen musste.

BVB gehört sicher zu den besten Adressen für Spieler wie Dembele, zum einen weil dort sehr attraktiver und moderner Offensivfußball gespielt wird, die Chance auf Spielzeit höher ist als bei den noch größeren Clubs, man in der CL dabei ist und es viele positive Beispiele gibt von Spieler die sich beim BVB über die Jahre enorm entwickeln haben.

Klar ist aber auch, dass man immer mal wieder einzelne Topleute verlieren wird, wenn sich Spieler so entwickeln wie Lewandowski und Co..
Das schwächste Jahr im Bezug auf Transfers war eigentlich das Jahr, wo man primär aufs Geld gesetzt hat und Spieler wie Immobile gekauft hat.

Topha
2016-05-12, 23:02:23
Da fragt man sich ja fast schon, ob da nicht noch eine Absprache bezüglich Hummels/Dembele stattgefunden hat zwischen den beiden Vereinen

Vielleicht erstmal die Saison zu Ende spielen? Ich weiß, seltsamer Gedanke, aber hey, es ist noch ein ganzer Bundesligaspieltag und das Pokalfinale. Und dann kommt noch eine ganze EM!!!!111

Tja, Meister und Vizemeister stehen fest, die Internationalen Plätze sind verteilt, der erste Absteiger steht auch fest, genau wie die Aufsteiger aus der 2. Liga. Und auch die Sorgen der übrigen Abstiegskandidaten sind bereits durchgekaut. Also gitb es jetzt ein paar Monate wildeste Transfergerüchte mit einer EM zwischendrin bei der die Bayern dank Hummels wieder die Mehrheit stellen ;)

Das schwächste Jahr im Bezug auf Transfers war eigentlich das Jahr, wo man primär aufs Geld gesetzt hat und Spieler wie Immobile gekauft hat.

Über das Jahr wird in ein paar Jahren vermutlich niemand beim BVB mehr gerne sprechen...

Metalmaniac
2016-05-12, 23:03:32
Erstmal Herzlichen Glückwunsch an den BVB für diesen sehr sehr guten Transfer. Ich kenne den Spieler zwar nicht ausser vom Hörensagen, aber wenn halb Europa hinter dem her war muß der ja nun wirklich gut sein. Ich würds Euch wünschen. Und man hat den ganzen Großclubs den Mittelfinger gezeigt.(y)
Sicherlich gehörte auch etwas Glück dazu (Puma) und der Spieler muß dafür einen guten Charakter haben, um nämlich einzusehen, dass der BVB eigentlich der beste weil logischte Schritt in der Karriereleiter für einen 18-jährigen ist, und deshalb nicht primär der schnöde Mammon der sicherlich anderswo reichhaltiger geflossen wäre. So vernünftig sind nicht mehr viele in dem Alter. Und, wie man so hört, hat er relativ früh dem BVB sein Wort gegeben und ist angesichts der Verlockungen anderer Clubs standhaft geblieben. Das ist wirklich bemerkenswert und macht diesen Transfer umso toller. Klasse, auch für die Liga.

Das ist jedenfalls ein Grund mehr etwas optimistischer in die Zukunft zu schauen trotz des schon feststehenden Abgangs und dem ein oder anderen noch folgenden. So und nicht anders sollte auch der Weg der Borussia zukünftig sein. Ganz zu den großen aufschließen dürfte sehr schwer sein, aber mit dieser Politik wird man gleich dahinter kommen und an guten Tagen kann man die großen eh immer mal ärgern. Und dabei wird auch der ein oder andere Titel herausspringen können, da bin ich sicher.

Metalmaniac
2016-05-12, 23:07:00

Diese ganze Wechselbörse zum jetzigen Zeitpunkt ist echt sowas von uninteressant bei den anstehenden Endspielen in Liga und Pokal.

Ich finde es geradezu vernünftig jetzt schon zuzuschlagen, wollte ich vorgestern bei Bayern schon schreiben. Wenn man jetzt schon Nägel mit Köpfen macht entgeht man vielem in der wirklich hitzigen Transferphase, wenn alle sich um die besten Spieler kabbeln und dadurch die Preise gen Mond schiessen.

Vento
2016-05-12, 23:17:26
Dembele spielt auch erst seit kurzer Zeit in der ersten Mannschaft von Rennes, hat also gerade mal 1.850 Spielminuten in der ersten Liga absolviert, ist in der kurzen Zeit aber direkt exzellent eingeschlagen.
Solche Spieler hast du als Fan halt nicht so leicht auf dem Zettel, b.z.w. meistens erst dann, wenn sie mit deinem Club in Verbindung gebracht werden.

Ich befasse mich schon überdurchschnittlich auch mit internationalem Fußball, jedenfalls ausreichend für einen groben Überblick.
Auf Grund von vorhandenen Sprachkenntnissen auch Quellen in spanisch oder englisch, hatte Dembele auch schon vor 2 Monaten mal in meiner Signatur, unter dem Motto eintüten KHR, aber noch früher hast du solche Spieler halt auch nur im Auge, wenn du Scout bist, oder dich ganz gezielt für in dem Fall die französische Liga interessierst.

Was Dembele auszeichnet sind halt ähnliche Attribute wie bei Coman, nur das Dembele offensiv wohl noch etwas vielseitiger und torgefährlicher ist.
Coman dagegen ist primär moderner Winger, Dembele kann letztendlich alle offensiven Positionen spielen, ist also auch als HS oder Sturmspitze torgefährlich genug, entsprechend natürlich auch ein Traum für Rotationsfanatiker (Rotation/Positionswechsel im Spiel) wie Pep oder Tuchel.
Die Schwächen sind ebenso vergleichbar zu Spielern wie Coman, insbesondere das taktische Verständnis und die richtige Entscheidungsfindung sind in dem Alter noch problematisch.
Da wird sich gerne mal verdribbelt, der Ball nicht im richtigen Moment gespielt, die falsche Entscheidung getroffen, e.t.c.

Gernold Rohr beschreibt ihn als eine Mischung aus Coman und Aubameyang und traut ihm sogar auch die aktuelle Auba-Rolle zukünftig zu.
Beidfüssig, Antritt, Geschwindigkeit, Abschlussstärke und enormes Potential im 1 vs 1 sind halt vorhanden, alles andere, Erfahrung, Übersicht, taktisches Verständnis, Entscheidungsfindung, maximale Coolness, u.s.w. muss mit den Jahren kommen.

Speziell Geschwindigkeit, Antritt, 1 vs 1 Skills werden ja immer wichtiger für Offensivspieler im modernen Fußball.
Für mich auch Gründe warum Götze große Probleme hat, b.z.w. nur auf wenigen Postionen wirklich optimal funktioniert.
Als echter Winger ist er mittlerweile einfach viel zu langsam, da fehlt es komplett beim Antritt und der Endgeschwindigkeit und die brauchst du heutzutage immer mehr um dich durchsetzen zu können.
Wo dir ein Coman, Auba, Dembele selbst die steilsten Pässe erlaufen, kann ein Götze direkt abdrehen.
Da kannst du noch so gut dribbeln, wenn dir das Tempo und der Antritt fehlt hast du es insbesondere auf den Flügeln unfassbar schwer.

Kira
2016-05-13, 00:46:33
Ich finde es geradezu vernünftig jetzt schon zuzuschlagen, wollte ich vorgestern bei Bayern schon schreiben. Wenn man jetzt schon Nägel mit Köpfen macht entgeht man vielem in der wirklich hitzigen Transferphase, wenn alle sich um die besten Spieler kabbeln und dadurch die Preise gen Mond schiessen.

Wollte ich auch so schreiben. Die Liga ist durch (außer Abstieg natürlich) und natürlich steht noch das Pokalfinale an. Danach geht es aber direkt mit der EM weiter und die EM wird die Spieler in der Regel nur teurer machen, also lieber vorher alles eintüten und die EM genießen. Wird alles zu kurzfristig nach 4 Wochen EM + Urlaub und und und...

@ Vento: Jap, Götze ist echt zu lahm. Ich verstehe nicht, wieso der echt nicht mal 5kg abbaut und an seiner Schnelligkeit arbeitet. Der kommt mir immer noch zu kräftig vor. Die einzige Position, wo man ihn eigentlich einsetzen könnte: 10er und dafür ist er imo einfach (aktuell) nicht gut genug. Nicht giftig wie ein Miki z.B. Götze ist mehr ein Techniker statt Fighter, was heutzutage auch benötigt wird. Bin echt gespannt, wohin er wechseln wird.

Vento
2016-05-13, 01:22:08
Schwer von außen zu beurteilen, denke selbst mit etwas weniger Muskelmasse wäre Götze immer noch unterdurchschnittlich im Bezug auf Antritt und Endgeschwindigkeit.
Aber logischerweise sind das Bereiche wo ihm jede Verbesserung helfen würde.
Er hat ohne Zweifel großartige andere Qualitäten, aber ohne den nötigen Speed ist man auf höchstem Niveau als Offensivspieler in einer Sportart wo Athletik, Tempo, Antritt, neben den eigentlichen fußballerischen Fähigkeiten immer wichtiger werden, deutlich limitierter.

Der Trend zu immer mehr farbigen Spielern kommt ja auch nicht von ungefähr, Typen wie Auba, Coman, Costa, Dembele, Martial und wie sie alle heißen haben in dem Punkt enorme Vorteile.
Hat ja bei allen Unterschieden schon fast einen leichten Trend in Richtung American Football und der Position der Wide Receiver.

Laut neustem Bild+ Artikel, die kriegst du im TM immer zu lesen, auch wenn diese Artikel in der Regel kaum Fundament haben, scheint es aktuell nur von Liverpool konkretes Interesse zu geben.
Denke Götze wird so oder so die EM abwarten, dort könnte er mit einem guten Turnier seine Verhandlungsposition natürlich deutlich verbessern.

Nach BILD-Informationen hat Liverpool bisher als einziger Verein offiziell Interesse angemeldet. Klopp will Götze unbedingt, die beiden mögen sich: Klopp formte Götze in ihrer BVB-Zeit (2009 bis 2013) zum Star, würde rund 25 Mio Ablöse bezahlen.

Gegen Liverpool spricht, dass sich die „Reds“ nur noch mit einem Sieg im Europa-League-Finale gegen den FC Sevilla (18. Mai in Basel) für die Champions League qualifizieren können.

Dortmund dagegen ist sicher in der Königsklasse dabei. Und hat ein Herz für Rückkehrer (zuletzt Sahin, Kagawa). Zudem lässt sich Mittelfeld-Zauberer Mkhitaryan auffällig viel Zeit mit der Vertragsverlängerung, er steht bei Arsenal und Chelsea auf der Einkaufsliste.

Gegen Dortmund spricht, dass die Bayern Götze lieber nicht an einen Liga-Rivalen verkaufen würden – es würde ihnen doppelt wehtun, wenn er ausgerechnet beim Erzrivalen zu alter Form zurückfinden sollte.

Klopp oder BVB - was will Götze? Nach BILD-Informationen hat er noch keine Entscheidung getroffen. Aber der Super-Techniker soll Dortmund derzeit favorisieren.

Triniter
2016-05-13, 08:24:02
Schwer von außen zu beurteilen, denke selbst mit etwas weniger Muskelmasse wäre Götze immer noch unterdurchschnittlich im Bezug auf Antritt und Endgeschwindigkeit.
Er hat ohne Zweifel großartige andere Qualitäten, aber ohne den nötigen Speed ist man auf höchstem Niveau als Offensivspieler in einer Sportart wo Athletik, Tempo, Antritt, neben den eigentlichen fußballerischen Fähigkeiten immer wichtiger werden, deutlich limitierter.

Der Trend zu immer mehr farbigen Spielern kommt ja auch nicht von ungefähr, Typen wie Auba, Coman, Costa, Dembele, Martial und wie sie alle heißen haben in dem Punkt enorme Vorteile.
Hat ja bei allen Unterschieden schon fast einen leichten Trend in Richtung American Football und der Position der Wide Receiver.

Laut neustem Bild+ Artikel, die kriegst du im TM immer zu lesen, auch wenn diese Artikel in der Regel kaum Fundament haben, scheint es aktuell nur von Liverpool konkretes Interesse zu geben.
Denke Götze wird so oder so die EM abwarten, dort könnte er mit einem guten Turnier seine Verhandlungsposition natürlich deutlich verbessern.

Nach BILD-Informationen hat Liverpool bisher als einziger Verein offiziell Interesse angemeldet. Klopp will Götze unbedingt, die beiden mögen sich: Klopp formte Götze in ihrer BVB-Zeit (2009 bis 2013) zum Star, würde rund 25 Mio Ablöse bezahlen.

Gegen Liverpool spricht, dass sich die „Reds“ nur noch mit einem Sieg im Europa-League-Finale gegen den FC Sevilla (18. Mai in Basel) für die Champions League qualifizieren können.

Dortmund dagegen ist sicher in der Königsklasse dabei. Und hat ein Herz für Rückkehrer (zuletzt Sahin, Kagawa). Zudem lässt sich Mittelfeld-Zauberer Mkhitaryan auffällig viel Zeit mit der Vertragsverlängerung, er steht bei Arsenal und Chelsea auf der Einkaufsliste.

Gegen Dortmund spricht, dass die Bayern Götze lieber nicht an einen Liga-Rivalen verkaufen würden – es würde ihnen doppelt wehtun, wenn er ausgerechnet beim Erzrivalen zu alter Form zurückfinden sollte.

Klopp oder BVB - was will Götze? Nach BILD-Informationen hat er noch keine Entscheidung getroffen. Aber der Super-Techniker soll Dortmund derzeit favorisieren.
Ich kann Götze trotz der 3 Jahre in München einfach nicht einschätzen. In Dortmund hatte er ja reihenweise gute Spiele und das beim Kloppschen High-Speed Umschaltspiel. Von dem her scheint er ja schon mit dem Tempo klar zu kommen.
Aber, und das hat mich gerade bei der Durchsicht seiner Saisondaten bei TM sehr überrascht, seine beste Saison, gemessen an Einsätzen war tatsächlich 14/15. Eigentlich auch die einzige Saison wo er wirklich ohne Verletzung durchgekommen ist. Ansonsten hat er selbst zu BVB Zeiten teils sehr langwierige Verletzungen erleidet.
Und die zweite Auffälligkeit, die ist aber weniger erst durch die Daten aufgefallen sondern wurde ja teilweise schon in den Medien thematisiert. Er startet eigentlich jedes Jahr ganz gut in die Saison, trifft gerne in den ersten paar Spielen und baut dann irgendwie ab. 14/15 hat er z.B. am 21 Spieltag seine letzten Treffer gelandet. In den verbleibenden 13 Spielen kam er 12 mal zum Einsatz und ihm gelang gerade mal noch eine Torvorlage. Und das bei 7 Einsätzen über 90 Minuten (in den restlichen 5 Einsätzen war er bis auf einmal auch fast die ganze Spielzeit auf dem Platz).
Es ist einfach schwer eine allgemeine Einschätzung über ihn zu treffen, das Potential für eine ganz große Kariere hat er aber irgendwie zündet er nicht, so ein wenig erinnert er hier an Özil wobei der selbst in den Jahren die eher schwächer waren sehr viele Vorlagen gegeben hat.

Tja was muss passieren mit Götze? Ich denke ein Wechsel wird kommen, Liverpool könnte interessant sein was Klopp anbelangt aber ob er dorthin passt? Mehr Spiele, mehr körperliche Härte im Spiel, wieder deutlich mehr gefordertes Tempo und das nach einem Sommer mit der EM wo er eh schon kaum Regeneration haben wird. Schwer zu sagen.
Dortmund? Eher nein, das klappt nur wenn er direkt durchstartet und ein Topspiel am anderen abliefert, dann könnte die Fanbase ihm vielleicht verzeihen, wenn er aber nicht einschlägt wird es ziemlich bald heißen, er ruht sich auf seinem dicken Jahressalär aus und die Stimmung schlägt gänzlich um.
Juve? Vielleicht der Transfer mit dem wenigsten Risiko, Erwartungshaltung nicht so hoch wie wenn er zurück zu Klopp geht und eine neutrale Fanbase. Dazu noch ein interessantes Fußballprojekt und vermutlich einen recht sicheren Platz im Mittelfeld, zusammen mit Pogba (sofern Juve ihn halten kann) könnte er den Freigeist spielen und Pogba macht das Tempo. Wäre eine interessante Kombination, dazu die robusten Stürmer, denke das könnte passen.

Was wäre mir am liebsten: Er soll bleiben und sich durchbeißen, rackern und kämpfen! Auch wenn Carlo erst mal gemeint hat, nee lass gut sein, aber er hätte das Zeug dazu sich in die Mannschaft zu kämpfen, er muss das nur auch selbst wollen.

Dykstra
2016-05-13, 12:23:17
Rot-weiße Trikot, wir haben rot-weiße Trikot...

https://1.bp.blogspot.com/-YSFIQK3bQls/VzSCSJTBcHI/AAAAAAAAuPo/c4Dud_cC-TgRL7hLe14wgYaOKuN_f4eDwCLcB/s550/bayern-16-17-trikot%2B%25281%2529.jpg

http://shop.fcbayern.de/de/8/0/-fc-bayern-Home_Trikot--/?pointer=Launch_Home

Das Trikot hatte wir hier zwar schon mal, allerdings macht imho erst die weiße Hose das ganze Bild rund.

Vento
2016-05-13, 12:41:20
In der Langarm-Version finde ich das neue Heimtrikot sehr geil.

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/fcbayernmunic2mwcy54pin_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/fcbayernmunic2mwcy54pin.jpg)

Allerdings haben etliche Vereine mal wieder an der Preisschraube gedreht, bei den abgehobenen Preisen von über 100,- bin ich definitiv raus.

MooN
2016-05-13, 12:56:15
Was wäre mir am liebsten: Er soll bleiben und sich durchbeißen, rackern und kämpfen! Auch wenn Carlo erst mal gemeint hat, nee lass gut sein, aber er hätte das Zeug dazu sich in die Mannschaft zu kämpfen, er muss das nur auch selbst wollen.

Was genau hat Ancelotti denn gesagt?
Ich finde immer nur diese Ansätze:
Ancelotti hat Mario Götze eröffnet, dass er ihm beim FC Bayern keine andere Rolle versprechen könne als jene, die er im Moment einnimmt. Ancelotti schätzt die exquisiten Qualitäten des Weltmeisters, aber beim ersten Rundgang durch seinen künftigen Kader ist er offenbar zum selben Ergebnis gekommen wie zuletzt Pep Guardiola.

Auf jenen Positionen, die Götze liebt, gilt es bereits jetzt einen Überfluss zu verwalten[...]Lewandowski[...]Müller[...]Thiago[...]Vidal

Ich sehe da kein "ich brauche dich nicht", sondern nur ein "ich kann nix versprechen, ich muss mir das erst ansehen". Kroos musste damals noch Richtung Wechsel motiviert werden, Götze hat einen bestehenden Vertrag.

Die Presse schreibt Götze auf den Markt, aber ich kann weder seitens Ancelotti noch Bayern-Führung sehen, dass ihm jemand eine Briefmarke aufgeklebt hätte.

Vento
2016-05-13, 13:08:11
Die Briefmarke kriegt er durch die fehlende Vertragsverlängerung automatisch.
Mit nahezu allen Leistungsträgern hat der Verein langfristig verlängert, Lewandowski mal ausgenommen, wo derzeit wohl noch immer mit "Lolek+Bolek" verhandelt wird.
Nur Götze nicht, da ist es bei einem Jahr Restlaufzeit des Vertrags und Bezügen als Spitzenverdiener schon sehr naheliegend, dass ihm die Tür für einen Wechsel sehr weit offen steht.
Letztendlich entscheidet natürlich der Spieler, aber einen Gefallen würde er sich mit einem weiteren Jahr in München nur tun, wenn er sich deutlich steigern würde.

jay.gee
2016-05-13, 13:08:23
Die Presse schreibt Götze auf den Markt, aber ich kann weder seitens Ancelotti noch Bayern-Führung sehen, dass ihm jemand einen Briefmarke aufgeklebt hätte.

Die Presse sind doch nur die Sprachorgane der Vereine. Selten bis nie habe ich persönlich das so beeindruckend aufgezeigt bekommen, wie zuletzt beim Hummels-Deal. Auch die aktuellen News sind imho jetzt wieder gezielt gesteuert, die Zeit von Götze im Bayern-Trikot ist vorbei, sein Platz ist längst verplant. Morgen wird man ihn in seinem Abschiedsspiel für den FC Bayern sehen.

gruntzmaker
2016-05-13, 13:09:03

Muss Dir bei Deinen Ausführungen recht geben, Götze wäre ein klasse 10er, auf dem Flügel funktioniert er nicht so gut.
Götze wäre aber auch ein erstklassiger Dribbler für die Rolle als falsche Neun und da womöglich sogar am stärksten. Pep hatte ihm genau da eine Chance auch in der Champions League gegeben und Götze hat sie nicht genutzt.
Ich wüsste da auch nicht, wie man ihn bei uns verplanen könnte... Die Dreier Offensive ist ausnahmslos schnell und athletisch, eine 10 gibt es bei uns nicht mehr.

Derzeit wäre er im übrigen auch neben Müller und Gomez ein Fall für die Stürmer Position in der Nationalmannschaft.

Der klassische 10er hat den Nachteil, dass man ihn viel zu leicht aus dem Spiel nehmen kann. Tuchel hat bei uns die Position quasi abgeschafft, das hat dem Spiel deutlich mehr Varianten verliehen. Löw ist ja einer der letzten Trainer, die noch nicht das moderne 3-4-3 / 4-3-3 übernommen haben.

Topha
2016-05-13, 13:10:08
Was genau hat
Die Presse schreibt Götze auf den Markt, aber ich kann weder seitens Ancelotti noch Bayern-Führung sehen, dass ihm jemand einen Briefmarke aufgeklebt hätte.

Die Presse hat ihn ja schon vorher auf den Markt geschrieben, immerhin läuft sein Vertrag nächstes Jahr aus und ablösefrei wird Bayern ihn eher nicht ziehen lassen. Die (angeblichen) Aussagen Ancelottis bedeuten wohl einfach nur, dass wenn Götze regelmäßig spielen will sollte er sich umsehen.

Wichtiger ist vermutlich was er nicht gesagt hat, nämlich dass er ein super super (sorry ;)) Spieler ist und auf jeden Fall von Anfang nächster Saison in der Startelf stehen wird, außerdem wird Ancelotti ein gutes Wort beim Bayernvorstand einlegen damit Götze einen neuen Vertrag zu noch besseren Konditionen bekommt.

Wäre ich Götze würde ich auf jeden Fall in Zukunft wenn jemand nach der Meinung zu Guardiola fragt einfach nur antworten: Pep ist ein super super Trainer :freak:

Triniter
2016-05-13, 13:50:47
Was genau hat Ancelotti denn gesagt?
Ich finde immer nur diese Ansätze:

Ich sehe da kein "ich brauche dich nicht", sondern nur ein "ich kann nix versprechen, ich muss mir das erst ansehen". Kroos musste damals noch Richtung Wechsel motiviert werden, Götze hat einen bestehenden Vertrag.

Dadurch, dass die Süddeutsche einen Artikel als Exklusiv gebracht hat denke ich schon das hier was durchgesickert ist: Klar es heißt, ich kann nichts versprechen, aber die Süddeutsche bringt sowas nicht wenn nicht mehr dahinter steckt.
Wie bereits geschrieben, ich würde mich freuen wenn er sich bei uns durchsetzt, nur leider sehe ich selbst nicht so richtig wo.
Als Stürmer ganz vorne drin hab ich ihn nie gesehen, gefühlt ist er halt auch 10 cm zu klein (klar Messi ist auch ein Zwerg...)
Auf dem Flügel seh ich ihn auch nicht so richtig.
Er müsste einen Verein finden, wo er als offensiver Freigeist, irgendwo zwischen der 8 und der 10 spielen kann und jemanden hat der ihm hier den Rücken frei hält. Wie gesagt, hier könnte ich ihn mir bei Juventus sehr gut vorstellen, die Stürmer und Verteidiger sind allesamt eher in der Kategorie Robust zu finden und könnten durchaus für genügend Raum sorgen.

hesTeR-
2016-05-13, 14:03:17
ich bin ja auch bayern fan und würde es gut finden wenn er bleibt und wir insgesamt mal wieder mehr deutsche spieler haben....

vllt sollte man auch mal wieder über eine Deutschen quote nachdenken min 7 von 11 Leuten müssen deutsche sein oder so. Würde auch die Nachwuchsarbeit deutlich fördern.

neuer

lahm , boateng, hummels, alaba

vidal, kroos

götze, müller, coman/costa

lewi

so würde ich das gerne sehen :)

Triniter
2016-05-13, 14:05:32
ich bin ja auch bayern fan und würde es gut finden wenn er bleibt und wir insgesamt mal wieder mehr deutsche spieler haben....

vllt sollte man auch mal wieder über eine Deutschen quote nachdenken min 7 von 11 Leuten müssen deutsche sein oder so. Würde auch die Nachwuchsarbeit deutlich fördern.

neuer

lahm , boateng, hummels, alaba

vidal, kroos

götze, müller, coman/costa

lewi

so würde ich das gerne sehen :)
Schön und gut aber Kroos kommt nicht mehr zurück und Götze am Flügel taugt mir nicht. Insgesamt schließen sich Müller und Götze in einer Aufstellung zusammen gefühlt aus, und genau das ist Götzes größtes Problem in München, die spielen zwar gänzlich anders aber halt am liebsten auf der gleichen Position.

Vento
2016-05-13, 14:10:59
Sehe ich auch so.
Auf den Flügeln ist Götze nicht die ideale Wahl, Gründe dafür sind ja schon genannt worden.

Die klassische 10 gibt es mit Müller und Lewandowski in der Startelf auch nicht.
Unter Guardiola war das eines seiner größten Probleme, an Müller/Lewa kommt er nicht vorbei, auf den Flügel fehlt ihm insbesondere für ein derartiges Ballbesitzspiel, wo der Gegner eingeschnürt wird und man weniger offensive Umschaltmomente hat, Tempo, Antritt und Dynamik.
Fürs ZM oder die zentralen Halbpositionen ist er zu schwach im Zweikampf und Pressing, auch da fehlt es ihm an Dynamik.

Da muss man sich nur mal Videos von Renato Sanches anschauen, der technisch auch nicht schlecht ist, was der da wie ein Tier physisch gegenhält auf den Halbpositionen, was für eine Körpersprache der Junge hat im Vergleich zu einem Götze.
Das hat schon eine Spur von Vidal, b.z.w. Ähnlichkeiten mit Spielertypen wie damals Seedorf und das mit 18 Jahren.
Auch dieser Transfer, Sanches kann ja durchaus auch OM, spricht gegen einen Götze Verbleib.

Kommt er mit Tempo aus der offensiven Umschaltbewegung, dazu zentraler mit Mitspielern wo auch viel durch die Mitte, den Halbpositionen kombiniert wird, wie damals sehr viel frequentierter unter Klopp, dann sieht das schon anders aus.

Effe
2016-05-13, 14:12:50
Felix Kroos?

Kira
2016-05-13, 15:12:13
Mustafi soll für 25mio zu haben sein. Kann jemand Dragovic mit ihm vergleichen? Mustafi hat (außer bei der WM als RV) in allen Spielen, die ich gesehen habe, Leistung gebracht. Dragovic kenne ich 0.

edit: Da schreibt die Bild, dass wir uns den nächsten verpflichtet haben und der Bursche ist erst 11 -.-

derpinguin
2016-05-13, 17:35:45
Darmstadt hat das neue Trikot veröffentlicht, morgen soll die Mannschaft auch schon darin auflaufen.
http://sv98.de/fileadmin/_processed_/csm_Trikot_Grafik_1_01_73345b6239.jpg

Metalmaniac
2016-05-13, 17:36:46
edit: Da schreibt die Bild, dass wir uns den nächsten verpflichtet haben und der Bursche ist erst 11 -.-

Hab ich heute mittag schon gesehen. Wenn ich mir aber das Foto (http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/borussia-dortmund/schnappt-sich-kiez-juwel-45796832,var=b.bild.html) von ihm so betrachte, leidet der vielleicht an Progerie, also der s.g. Greisenkrankheit? Weil, der sieht nicht mal mehr wie ein Teenager aus. Ich weiß das Schwarze häufig älter aussehen als wie sie biologisch eigentlich sind, oftmals an deren eigentlichen Geburtsurkunde rumgepfuscht wurde sofern überhaupt eine existiert und auch Fotos mal verzerren können, aber bei dem ist das mit den nur 11 Jahren schon unglaubwürdig, vorsichtig ausgedrückt. ;D

feflo
2016-05-13, 17:39:24
Darmstadt hat das neue Trikot veröffentlicht, morgen soll die Mannschaft auch schon darin auflaufen.
http://sv98.de/fileadmin/_processed_/csm_Trikot_Grafik_1_01_73345b6239.jpg

Das sieht jedenfalls sehr cool aus. :)
Die neuen Bayern Trikots gefallen mir auch sehr gut.

@Metalmaniac

Dann muss Müller auch daran leiden. Der sah schon 2010 unter van Gaal wie 35 aus. :D

derpinguin
2016-05-13, 17:40:28
Mustafi soll für 25mio zu haben sein. Kann jemand Dragovic mit ihm vergleichen? Mustafi hat (außer bei der WM als RV) in allen Spielen, die ich gesehen habe, Leistung gebracht. Dragovic kenne ich 0.

Der ist alles mögliche, aber nicht 11.

feflo
2016-05-13, 17:42:27
Vielleicht ist er in einem Schaltjahr geboren und hat nur alle 4 Jahre Geburtstag. :freak:

mdf/markus
2016-05-13, 17:42:36
@ Kira:

Dragovic ist ein grundsolider IV.
Hat mit dem Nationalteam & Dynamo Kiev ordentlich internationale Erfahrung sammeln dürfen. Im Nationalteam ist er auf seiner Position definitiv gesetzt & mit einem Transfer von Kiev in eine andere Liga hat er gewartet, weil wenn, dann wollte er zu einem Topklub.
Er war seine ganze Profi-Karriere Stammspieler, kam nie von der Bank.

Spielerisch würde ich ihn eher wie einen großgewachsenen Sokratis sehen. In der Spieleröffnung vll nicht ganz so variantenreich wie Hummels, dafür mit gutem Timing & Emotionen im Spiel involviert.

Privat ein guter Kumpel Alabas (kommen beide aus der Austria-Akademie, selber Jahrgang), sehr selbstbewusst & erfolgshungrig.

Er würde imo zu vielen deutschen & englischen Clubs mit internationalen Ambitionen passen.

maximus_hertus
2016-05-13, 18:01:05
Echt schickes Trikot @ Darmstadt :)

Warten wir einfach mal die kommenden Tage ab. Selbst eine IV bestehen aus Sokratis, Ginter, Bender und Subotic sollte für eine CL-Quali in der Buli reichen. Natürlich wäre es super, wenn man da noch einen international erfahrenen Spieler bekommen würde, aber zumindest für kommende Saison sehe ich da kein muss.

Ich bin vor allem auf Mickys Entscheidung gespannt - Verlängerung oder Transfer. Innerhalb der nächsten Woche wird es ja zum Glück fest stehen ;)

Thoro
2016-05-13, 18:11:42
@ Kira:

Dragovic ist ein grundsolider IV.
Hat mit dem Nationalteam & Dynamo Kiev ordentlich internationale Erfahrung sammeln dürfen. Im Nationalteam ist er auf seiner Position definitiv gesetzt & mit einem Transfer von Kiev in eine andere Liga hat er gewartet, weil wenn, dann wollte er zu einem Topklub.
Er war seine ganze Profi-Karriere Stammspieler, kam nie von der Bank.

Spielerisch würde ich ihn eher wie einen großgewachsenen Sokratis sehen. In der Spieleröffnung vll nicht ganz so variantenreich wie Hummels, dafür mit gutem Timing & Emotionen im Spiel involviert.

Privat ein guter Kumpel Alabas (kommen beide aus der Austria-Akademie, selber Jahrgang), sehr selbstbewusst & erfolgshungrig.

Er würde imo zu vielen deutschen & englischen Clubs mit internationalen Ambitionen passen.

Das beschreibt Dragovic sehr gut. Vor allem Stellungsspiel und Zweikampfstärke in der Luft und am Boden sind herauszustreichen und die technische Qualität ist für heutige Zeiten okay (nicht Hummels- oder Boateng-Niveau, aber da findet man eh auf der ganzen Welt vielleicht eine Handvoll Spieler auf der Position).

Bringhimup
2016-05-13, 21:12:09
Da muss man sich nur mal Videos von Renato Sanches anschauen, der technisch auch nicht schlecht ist, was der da wie ein Tier physisch gegenhält auf den Halbpositionen, was für eine Körpersprache der Junge hat im Vergleich zu einem Götze.
Das hat schon eine Spur von Vidal, b.z.w. Ähnlichkeiten mit Spielertypen wie damals Seedorf und das mit 18 Jahren.
Auch dieser Transfer, Sanches kann ja durchaus auch OM, spricht gegen einen Götze Verbleib.

Also zumindest das Video, das du hier gepostet hattest, fand ich jetzt nicht soo wahnsinnig beeindruckend. Mehr als "ganz nett" hab ich jedenfalls nicht gedacht. Auch die Spiele gegen Bayern dieses Jahr fand ich jetzt nicht besonders auffällig. Dafür find ich die Ablöse ganz schön mutig. Aber die Scouts von Bayern werden hoffentlich wissen, was sie tun.;D

Vento
2016-05-13, 21:23:23
Da die Ablösesumme extrem ambitioniert ist, steht ja wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Weiß nicht worauf du bei den Videos primär achtest, aber seine enorme Physis und Dynamik, seinen Willen in der Körpersprache kann man sofort erkennen.
Wenn du natürlich nur auf Skills, Offensivaktionen schaust, dann mag das eher enttäuschen bei dem Preis.
Er ist kein Rastelli, viel eher vergleichbar mit Typen wie Vidal oder Seedorf von den Anlagen.
Natürlich mit 18 Jahren noch sehr ungeschliffen, mit den gleichen Problemen wie alle Spieler dieser Altersklasse, häufig noch zu wild, zu verspielt, zu riskant.

Keine Ahnung, aber ich finde den Burschen insbesondere in seinem Terrier-like Zweikampfverhalten und seiner immensen Dynamik schon sehr beeindruckend für ein Alter von 18 Jahren.
Bei einem Götze sieht das alles aus wie Dienst nach Vorschrift, brav, emotionslos, der Typ dagegen brennt auf dem Platz, gibt keinen Ball verloren, setzt seinen Körper schon fantastisch ein.
mPragAmyeRs

Kamikaze
2016-05-13, 21:28:45
Also zumindest das Video, das du hier gepostet hattest, fand ich jetzt nicht soo wahnsinnig beeindruckend. Mehr als "ganz nett" hab ich jedenfalls nicht gedacht.

tjo dann kannst du es halt nicht richtig beurteilen... ;)

für einen 18 (!) jährigen ist das was man da so im video sieht in sachen dynamik, kraft, willen, durchsetzungsvermögen kombiniert mit einer sehr guten technik ziemlich herausragend.

er erinnert sehr an die jungen edgar davids / clarence seedorf, die beide sicherlich unter den top12 der besten hölländischen spieler aller zeiten zu finden sind und wenn der junge auch nur eine ähnliche entwicklung nehmen sollte, dann war er das geld imo locker wert!

Bringhimup
2016-05-13, 23:54:40
tjo dann kannst du es halt nicht richtig beurteilen... ;)

Es ist schon ziemlich schwer, einen Spieler anhand solcher "Best off" Zusammenschnitte wirklich sinnvoll zu beurteilen. Und während der beiden Spiele gegen Bayern hab ich jetzt natürlich auch nicht wirklich gezielt auf ihn geachtet.

für einen 18 (!) jährigen ist das was man da so im video sieht in sachen dynamik, kraft, willen, durchsetzungsvermögen kombiniert mit einer sehr guten technik ziemlich herausragend. Ja, er setzt seinen Körper schon ziemlich extrem ein. Oft auch sehr erfolgreich, viele seiner Szenen sind aber auch etwas grenzwertig. Bei anderen Schiris (vor allem in Deutschland) kriegt er da schnell ein Foul gegen sich gepfiffen und wird mit einer gelben Karte verwarnt. Mal sehen, wie er damit zurecht kommt.

Besonders schnell sieht er jetzt aber auch nicht gerade aus, bei dem Körperbau aber sicher auch kein Wunder. Drahtig sieht anders aus. Wenn er seine Laufduelle gewinnt, dann meist nur weil er seinen Körper und die vielen Muskeln hart einsetzt.

er erinnert sehr an die jungen edgar davids / clarence seedorf, die beide sicherlich unter den top12 der besten hölländischen spieler aller zeiten zu finden sind und wenn der junge auch nur eine ähnliche entwicklung nehmen sollte, dann war er das geld imo locker wert!

Sollte ist sicher das entscheidene Wort. ;D

Da die Ablösesumme extrem ambitioniert ist, steht ja wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Weiß nicht worauf du bei den Videos primär achtest, aber seine enorme Physis und Dynamik, seinen Willen in der Körpersprache kann man sofort erkennen.
Wenn du natürlich nur auf Skills, Offensivaktionen schaust, dann mag das eher enttäuschen bei dem Preis.
Er ist kein Rastelli, viel eher vergleichbar mit Typen wie Vidal oder Seedorf von den Anlagen.
Natürlich mit 18 Jahren noch sehr ungeschliffen, mit den gleichen Problemen wie alle Spieler dieser Altersklasse, häufig noch zu wild, zu verspielt, zu riskant.

Keine Ahnung, aber ich finde den Burschen insbesondere in seinem Terrier-like Zweikampfverhalten und seiner immensen Dynamik schon sehr beeindruckend für ein Alter von 18 Jahren.
Bei einem Götze sieht das alles aus wie Dienst nach Vorschrift, brav, emotionslos, der Typ dagegen brennt auf dem Platz, gibt keinen Ball verloren, setzt seinen Körper schon fantastisch ein.
http://youtu.be/mPragAmyeRs

Er trifft halt wie viele junge Spieler noch viel zu oft die falsche Entscheidung. Klar sieht vieles was er macht auf den ersten Blick beeindruckend aus, einige der Szenen enden aber ganz kurz vor dem völlig unnötigen Ballverlust. Der Junge hat natürlich was auf dem Kasten. Ob er damit 35 Mio wert ist, glaub ich trotzdem nicht. Das mit den Bonuszahlungen finde ich dann auch immer etwas komisch. Alles in allem sollen 80 Mio möglich sein. Für einen Spieler, der 18 Jahre als ist und noch absolut gar nichts erreicht hat. Das wäre das doppelte von Vidal! Klar würde vieles erst fällig werden, wenn der in der Weltauswahl landet oder so, was sicher für Bayern ein gut kalkulierbares Risiko darstellt, trotzdem finde ich das schon ziemlich überzogen. Und klar zahlt man halt auch für sein geringes Alter einen fetten Bonus, z.B. im Vergleich mit Vidal. Ein Schnäppchen ist er aber erst mal in meinen Augen nicht.

Mit seinen 35 Mio liegt er damit schon ziemlich an der Spitze der teuersten Spieler bei Bayern aller Zeiten und ist nur noch 5 Mio von ganz oben entfernt. Einige der Bonusbeträge werden wohl sicher auch noch für irgendwas fällig werden und dann wird aus ihm ganz schnell der teuerste Bayern Spieler aller Zeiten! Das ist schon eine ganz schöne Bürde.

Hoffe der ist nicht nur körperlich so stark sondern auch mental. Einen zweiten Breno (an den er mich vom Aussehen schon sehr erinnert) will bei Bayern sicher keiner mehr erleben.

Vento
2016-05-14, 00:19:42
Das man mit einem Best-Of Video den Spieler nicht vollständig beurteilen kann, darüber müssen wir nicht diskutieren.
Trotzdem sieht man Anlagen eines Spielers, seine Spielweise und kann sehr gute seine Stärken im Bereich Physis, Dynamik, Zweikampf, Biss, Wille, bei einer sehr guten Technik erkennen.
Schwächen sind da natürlich sehr viel schwieriger auszumachen, wenn man nur die besten Szenen zusammenschneidet.

Geschwindigkeit ist sehr schwer zu beurteilen in solchen Videos, für einen ZM scheint er aber eher überdurchschnittlich schnell zu sein, bei einem sehr guten Antritt.
Wir reden hier von einem Spieler der primär im ZM, b.z.w. auf den Halbpositionen eingesetzt wurde, da ist der Maßstab im Bezug auf Speed/Antritt nicht der eines Außenstürmers.
Im Vergleich zu einem Auba, Coman, Costa ist der sicher nicht schnell, im Vergleich zu Spielern seiner Position scheint er da aber überdurchschnittlich in diesem Bereich zu sein.

Die Ablöse inklusive Boni ist natürlich horrend und im Grunde genommen völlig übertrieben, aber das ist der jetzige Standard für die begehrtesten Toptalente am Markt.
Die Nachfrage nach diesen Toptalenten ist gigantisch, das Angebot äußerst überschaubar, dazu insbesondere durch England so viel Geld in diesem Marksegement, dass am Ende solche Preise dabei herauskommen.
Das siehst du ja auch bei einem Dembele, gerade mal etwas mehr als eine halbe Saison in der ersten Liga und mit maximalen Boni soll der ja auch bis zu 52 Mio. kosten.
Oder Martial von United, afaik 50 Mio. + 30 Mio. max Boni.

Da sind dann aber auch etliche Boni dabei, da hast du den Jackpot gezogen, wenn du die zahlen darfst als Verein.
Wenn der den Ballon d'Or gewinnt und/oder in die Weltauswahl als nicht Barca/Real Spieler gewählt wird, ein Boni für einen neuerlichen CL-Sieg fällig werden würde, dann kann der Verein ein Fass aufmachen und schickt die Boni mit Handkuss rüber.
Wenn nicht, dann ist Renato Sanches auch nicht teurer als ein Götze.
Bei der Ablöse am Ende etwas mehr, da der aber nicht ansatzweise 12 Mio. jährlich verdienen wird, wäre er dann definitiv im Komplettpaket mit Gehalt noch merklich preiswerter gewesen.

Die Schwächen in taktischer Reife, Entscheidungsfindung, haben letztendlich alle Spieler dieser Altersklasse.
Das sind Dinge die bei ausreichender Spielintelligenz viel Erfahrung benötigen und die braucht Zeit.
Das ist aber bei einem 18 jährigen normalerweise auch kein Problem, denn so etwas lernt der Spieler mit den Jahren, der eine halt mehr, der andere weniger.
Hängt neben dem Kopf des Spielers auch sehr vom Trainer/Umfeld/Verletzungshistorie ab.
Gib dem Jungen mal 3-4 Jahre bei Bayern, danach ist der immer noch blutjung mit 21-22 Jahren, wir reden hier von einem 18jährigen und dafür ist sein Potential schon enorm.
Alternativ einfach mal den Bayern-Kader im Kopf durchgehen und überlegen wo unsere Spieler im Alter von 18 Jahren leitungsmäßig/entwicklungstechnisch standen.
Ein Sanches hat bereits in der CL geglänzt, hat bewiesen auch schon auf diesem Niveau mithalten zu können, war diese Saison bereits einer der absoluten Leistungsträger bei Benfica, spielt bereits in der Nationalmannschaft.

Die fußballerischen Anlagen, dass Potential was man in einem Spieler sieht ist da in diesem Alter viel wichtiger und dieses essentielle Potential bringt Sanches für seine Positionen definitiv mit.
Dieses Potential, was wohl auch Ancelotti (angeblich sein Wunschspieler laut Presse) und Reschke+Scouts, so wie etliche andere Topclubs in Europa die ihn haben wollten in ihm sehen, ist letztendlich der Grund für diese horrenden Preise.
Gleiches gilt für Dembele, Spieler mit gewaltigem Potential, deshalb sind die so begehrt und entsprechend gehen die Ablösen für diese Kategorie Talente derzeit komplett durch die Decke, b.z.w. sind nur noch über gewaltige Boni zu kriegen.
Ob die dann wirklich mal zu ganz großen Spielern reifen, dass steht in dem Alter absolut in den Sternen.
Dafür gibt es zu viele Gegenbeispiele von Talenten mit enormen Potential, die es trotzdem nie nach ganz oben geschafft haben.

Ein Verein mit dem Anspruch des FC Bayern kann es sich letztendlich auch gar nicht erlauben, die absoluten Toptalente auf Grund der horrenden Preisentwicklung zu ignorieren, dieses Risiko musst du eingehen.
Wenn du es nicht machst, oder ein BVB bei einem Dembele, dann macht es die Konkurrenz.
Schafft der von seinen Leistungen und vom Standing in den nächsten 5-6 Jahren wirklich den Durchbruch bis kurz vor ganz oben, wie z.B. ein Pogba, dann kriegst du solche Spieler selbst als FCB nicht mehr eingetütet.

Neymar wäre ebenfalls so ein Beispiel, auch wenn der schon drei Jahre älter war und deutlich weiter war, in Brasilien schon ein Superstar war, so war es letztendlich das gewaltige Potential wofür Barca sich derartig krumm gemacht hat.
Die Garantie, dass der so einschlägt in Europa hast du da auch nicht gehabt, hätte auch der nächste Alexandre Pato werden können, nur das Neymars damalige Ablöse mit Strafzahlungen und Handgeldern wohl eher in Richtung 200 Mio. gegangen sein dürfte.

Entsprechend suchst du natürlich auch nach Talenten mit dem Potential eventuell mal in Richtung Weltklasse vorzustoßen, sind sie kurz vor der Weltklasse dann ist es vorbei und du kriegst sie nicht mehr.
Das hat durchaus Parallelen zum Aktienhandel mit spekulativen Papieren, wo auf Grund von enormen Potential die Erwartungshaltung schon signifikant mit eingepreist ist.

Kira
2016-05-14, 00:36:52
Der ist alles mögliche, aber nicht 11.

Erinnert mich an den Spieler von... War es Rom? Wo der eine 40 oder so war 😂

Oid
2016-05-14, 10:57:46
Christoph Deumling hört bei "Heute im Stadion" auf. Er war seit meiner Kindheit immer die Radiostimme am Samstag-Nachmittag :(

M4xw0lf
2016-05-14, 11:37:30
Christoph Deumling hört bei "Heute im Stadion" auf. Er war seit meiner Kindheit immer die Radiostimme am Samstag-Nachmittag :(
Quasi ALLE Heute im Stadion-Sprecher müssen doch schon unfassbar lange dabei und kurz vor der Rente sein, oder? :uponder:

derpinguin
2016-05-14, 15:25:15
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651905/artikel_schalke-trennt-sich-von-breitenreiter.html

Breitenreiter geht

Anadur
2016-05-14, 15:32:03
Das Bremer Publikum ist echt Wahnsinn.

tdon
2016-05-14, 15:41:13
In der 3. Liga ging es extrem knapp zu unten. 3 Teams mit der gleichen Punktzahl um nur 1 Tor getrennt.

USS-VOYAGER
2016-05-14, 15:41:31
Castro schönes Tor. 1:0 BVB

J0ph33
2016-05-14, 15:43:25
Heute steigen wohl drei Stuttgarter Mannschaften ab, verrückt.

feflo
2016-05-14, 15:44:30
Ja Lewa hat die 30 voll :)
Sowas ist lange her gewesen.

feflo
2016-05-14, 16:00:22
Richtig tolles Tor von Götze. Super durchgesetzt und fair von Lewa ihm das Tor zu lassen. :) 2:0

Triniter
2016-05-14, 16:01:32
Götze heute super drauf

feflo
2016-05-14, 16:03:19
Ich hoffe das er bleibt. Das man keine Stammplatzgarantie bekommt fand ich eher sowieso als Standard. Die hat normalerweise keiner. Bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht.

USS-VOYAGER
2016-05-14, 16:15:37
Bürki :uclap:

gruntzmaker
2016-05-14, 16:19:48
Bürki :uclap:

Naja trotzdem darf so ein Treffer nicht fallen. Die Jungs haben schlicht keinen Bock mehr. Schwaches Spiel insgesamt vom BVB, Köln zurecht in Front, ganz klar die bessere, weil effizientere Mannschaft.

HajottV
2016-05-14, 16:27:47
Darmstadt hat das neue Trikot veröffentlicht

Wow. Das Ding sieht ja mal klasse aus.

Vento
2016-05-14, 16:30:07
Ich hoffe das er bleibt. Das man keine Stammplatzgarantie bekommt fand ich eher sowieso als Standard. Die hat normalerweise keiner. Bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht.

Eine der Ausnahmen spielt nur leider dort, wo Götze mit großem Abstand am besten zur Geltung kommt, auf der Position hinter Lewy.

feflo
2016-05-14, 16:36:30
Stimmt auch wieder, aber es wäre ja schlimm, wenn eine Mannschaft nur aus 11 Mann bestehen würde. Es muss auch genug Qualität da sein, die nachkommen kann. Klar das nicht jeder zugleich spielen kann.
Warten wir einfach mal den Sommer ab. Götze macht jetzt auf mich auch nicht den Eindruck das es ihm nicht gut geht, er keinen Spaß hat und sich nicht reinhängen will.
Gerade heute in einem "es geht um nichts mehr" Spiel.

Vento
2016-05-14, 16:39:30
Hätte ihn schon auch gerne noch unter Ancelotti dabei, aber dann bitte mit Vertragsverlängerung wenigstens um ein weiteres Jahr.
Ansonsten ist er 2017 eventuell ablösefrei weg, b.z.w. die Gehaltsforderungen seiner Berater schnellen zum Vertragsende ordentlich in die Höhe.
Bei einem ablösefreien Götze, der wohl möglich nächste Saison nicht dieses Verletzungspech hat und wieder mehr glänzt, stehen dann wieder etliche Vereine auf der Matte und winken mit fetten Handgeldern und Gehältern.
Entweder man glaubt intern an Götze, dann wenigstens 1-Jahr dranhängen, oder man tut es nicht, dann bitte diese Saison noch Kasse machen und das fette Gehalt in einen Nachfolger investieren.

M4xw0lf
2016-05-14, 16:40:37
Natürlich musste Jojic heute gegen Dortmund treffen ^^

feflo
2016-05-14, 16:42:03
Ulreich darf auch sein erstes Buli Spiel machen die Saison. :D
Nette Geste. Hat Neuer mit ihm wohl vorher abgesprochen das Ganze.

M4xw0lf
2016-05-14, 16:43:36
Götze zum zweiten!

feflo
2016-05-14, 16:43:42
Götze mit seinem Doppelpack. Yeahhh :)
3:0

@Vento

Ja das wäre dann natürlich sinnvoll.