PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

Tidus
2015-07-16, 21:15:20
Vidal soll fix sein.

jay.gee
2015-07-16, 21:20:36
Puhhh, da wäre diese Saison Transfer-technisch richtig was drin, wobei es imho auch noch Abgänge geben wird. Die letzten Jahre war man ja eigentlich recht passiv auf dem Transfermarkt und das, obwohl man finanziell kerngesund ist. Man muss sich ja nur mal anschauen, was andere Vereine in den letzten Jahren ausgegeben haben, selbst einige nationale Teams.

Da darf man von mir aus auch ruhig mal wieder selbst Geld in die Hand nehmen, um halt Abgänge wie Kroos oder Schweini auch qualitativ wieder zu kompensieren. Wichtig bleibt halt, dass die Balance passt und ein bisschen Luft für die jungen Talente bleibt. Im Umkehrschluss könnte das zur kommenden Saison wieder ein echter Kracher-Kader sein, wenn man ihn über Costa und Vidal hinaus noch weiter optimiert. Halt darüber hinaus das von Vento zitierte I-Tüpfelchen evtl. auch noch holt. Das wäre insgesamt zwar ein sehr teurer, aber imho auch völlig überschaubarer Luxus.

Das sind einfach Transfers, die den Bayern der Neuzeit auch gerecht werden. Beim weiteren Ausbau der Marke Bayern München ist nämlich auch ein gewisser Showfaktor und frischer Wind im Kader nötig. Das meine ich im übrigen eigentlich sogar recht demütig, weil mir diese kühle besonnene Art, die trotzdem undenkbare Dinge (Robben, Pep, Götze, Vidal, di Maria und Co) greifbar macht, die selbst für Münchener Verhältnisse nicht immer selbstverständlich sind, wirklich gefällt.

00-Schneider
2015-07-16, 22:28:59
Für angebliche 35m ist Vidal wirklich ein Schnäppchen. Wundert mich, dass da kein anderer großer Klub zugreift!? Oder wollen die alle nur Pogba?

Ex3cut3r
2015-07-16, 22:48:20
Arsenal und Real waren auch dran, aber anscheinend hat Bayern den Zuschlag bekommen, warum auch immer. ^^

Vento
2015-07-16, 22:55:36
Die Nummer mit dem Ferrari besoffen an die Wand klatschen hat seinen Marktwert ganz sicher nicht gesteigert.
Ich denke das war für manche Vereine ein Faktor, letztendlich hat Bayern aber auch durchaus überzeugende Argumente.
Guardiola ist zweifelsfrei ein Magnet für manche Spieler, speziell die spanischsprachige Fraktion, dazu haben wir mit Reschke seinen Entdecker und Förderer aus Leverkusener Zeiten im Verein.
Das gibt uns eine Einschätzung eines Kenners von Vidal, die andere Verein nicht hatten und war sicherlich auch bei den Verhandlungen von Vorteil.
Davon abgesehen sehe ich bei Real auch nicht zwingend Bedarf, wenn Kroos und Modric fit sind spielen die auch, Benitez hat eventuell auch ganz andere Vorstellungen und Arsenal ist dann auch nicht die unerreichbare Konkurrenz für den FC Bayern.

Metalmaniac
2015-07-17, 06:45:42
Trotzdem verstehe ich die Verwunderung einiger schon. Am Anfang der Transferperiode gabs häufig zu lesen, das der ein oder andere Verein Vidal für um die 50 Mio verpflichten wollte und Juve abgeblockt hätte. Und jetzt soll er für so viel weniger zu Bayern kommen bzw. auch von Juve die Freigabe erhalten. Das kann doch nicht nur an seinen privaten Spirenzchen liegen, zumal sowas die meisten Vereine eh nicht weiter stört wenn der Spieler dahinter gut ist. Das zeigt aber wohl auch nur wieder, dass vieles was geschrieben wird spekuliert wurde oder schlicht die Unwahrheit ist. Gemessen an den sonst so ausgerufenen Preisen für hochwertige Spieler haben die 35 Mio tatsächlich fast schon Schnäppchen Potential.

Palpatin
2015-07-17, 08:06:32
Gib mal 50 Millionen und Vidal bei Google ein. Das Gerücht ging 2013 und 2014 durch die Gazetten, als bieter wurden jeweils ManU und Real genannt. Dran war vermutlich gar nichts. Das es 2015 zum 3ten mal wieder hochgekaut wurde konnte ich mich jetzt gar nicht erinnern.

LairD
2015-07-17, 09:54:51
Ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Worte einmal ausspreche.
Aber das Uli Hoeness im Knast gelandet ist, ist das beste was der BL passieren konnte!
KHR und PG schaffen es UH Meisterwerk innerhalb kürzester Zeit zu zerstören.Ich mach mal den Nostradamus und sage in spätestens 5 Jahren ist der FCB nur noch ein Verein von vielen in der BL und kaum ein Trainer wird sie als Favorit vor der Saison nennen.
HEIL KHR ich danke dir!

Rockhount
2015-07-17, 10:26:26
In Hessisch Uganda muss es wohl sehr heiss sein, aktuell.

Palpatin
2015-07-17, 10:43:25
Hmm und ich dachte Trolle leben eher in kälteren Regionen.

Dykstra
2015-07-17, 10:45:13
Ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Worte einmal ausspreche.
Aber das Uli Hoeness im Knast gelandet ist, ist das beste was der BL passieren konnte!
KHR und PG schaffen es UH Meisterwerk innerhalb kürzester Zeit zu zerstören.Ich mach mal den Nostradamus und sage in spätestens 5 Jahren ist der FCB nur noch ein Verein von vielen in der BL und kaum ein Trainer wird sie als Favorit vor der Saison nennen.
HEIL KHR ich danke dir!

Wunschträume des Forentrolls... :freak:

M4xw0lf
2015-07-17, 11:49:11
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bastian-schweinsteiger-wehrt-sich-gegen-franz-beckenbauer-a-1044108.html
Schweinsteiger: "Bayern München ist ein großer Klub, aber Manchester United ist größer."

Mitten in die Fühls :frown:

StevenB
2015-07-17, 11:53:58
Dann hätte er wohl schon früher wechseln sollen wenn der FCB ihm zu klein ist.

00-Schneider
2015-07-17, 11:54:21
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bastian-schweinsteiger-wehrt-sich-gegen-franz-beckenbauer-a-1044108.html
Schweinsteiger: "Bayern München ist ein großer Klub, aber Manchester United ist größer."

Mitten in die Fühls :frown:

Er hat doch Recht? :confused:

-----------------

„Richtig ist, dass wir Arturo damals nicht gerne innerhalb der Liga transferieren wollten. Deswegen haben wir lieber das gleichwertige Angebot aus Turin angenommen. Ist doch aber schön, dass sich bei den Bayern wieder alle lieb haben, wenn Vidal jetzt kommt. Dann hat er offensichtlich inzwischen den Charakter, den die Münchner ihm damals abgesprochen haben.“

Völler liefert mal wieder. :D

http://www.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/schoen-dass-sich-bei-bayern-alle-wieder-lieb-haben-41826886.bild.html

Andre
2015-07-17, 12:13:39
Dann hätte er wohl schon früher wechseln sollen wenn der FCB ihm zu klein ist.

Das hat er doch gar nicht gesagt. Er sagt nur, dass ManU ingesamt der "größere" Verein ist. Das ihm Bayern zu klein war, sagt er mit keiner Silbe.

M4xw0lf
2015-07-17, 12:15:02
Finanziell vielleicht. :tongue:

Vento
2015-07-17, 12:16:56

Von der globalen Popularität und der Wirtschaftskraft sicherlich.
Sportlich und sporthistorisch ist Manchester United aber lange nicht der "größte Club" der Welt.
Sie mögen die meisten Fans in den USA, Asien und bei Facebook haben, aber die europäische Titelsammlung reicht nicht für die vordersten Plätze.
Entsprechend kam Manchester United bei der Wahl der erfolgreichsten europäischen Clubs des abgelaufenen Jahrhunderts auch nicht einmal unter die Top10 und musste sich mit Platz 11 begnügen, weit hinter dem FC Bayern.

Da gibt es ganz andere Kaliber mit sehr viel größeren Trophäenschränken was die internationalen Titel angeht, wie Real Madrid, AC Mailand, Barca, Bayern, Liverpool und andere.
Selbst ein Verein wie Ajax Amsterdam hat da mehr vorzuweisen.
Als ich angefangen habe mit dem bewussten Interesse für Fußball, sind die gerade in die zweite Liga abgestiegen, waren über Jahrzehnte im europäischen Fußball überhaupt kein Faktor.

Die großen Namen aus England waren da Liverpool, Nottingham Forrest, mit Abstrichen noch Leeds United.
Manchester kannte man wegen des tragischen Flugzeugabsturzes und man hatte mal von der 68er Mannschaft um Bobby Charlton und Co. gehört, das wars aber auch.
Erst mit dem Boom der PL, Spielern wie Cantona und engültig mit der "Class of '99" ist Manchester dann wieder ein europäischer Spitzenclub geworden.
Die Ära Ferguson und der unvergleichliche Boom der PL haben sie dann zum Platzhirsch in England werden lassen.

Andre
2015-07-17, 12:17:57
Finanziell vielleicht. :tongue:

Er hat das eindeutig auf den Bekanntheitsgrad bezogen. Die Bayern-Boys können sich also einkriegen.

„Manchester ist weltweit beliebter als die Bayern. Ich sehe den Unterschied. Bayern ist auch groß, aber Manchester ist noch größer. In China erkennen die Leute die Bayern-Spieler, aber in den USA sind die Bayern keine so große Nummer.“

Andre
2015-07-17, 12:20:41
Von der globalen Popularität und der Wirtschaftskraft sicherlich.
Sportlich und sporthistorisch ist Manchester United aber lange nicht der "größte Club" der Welt.
Sie mögen die meisten Fans in den USA, Asien und bei Facebook haben, aber die europäische Titelsammlung reicht nicht für die vordersten Plätze.

Darüber hat Schweinsteiger auch nicht gesprochen, sondern nur über die Popularität. Warum man sich derart mit einer solch unwichtigen Aussage beschäftigt, die für sich genommen vollkommen korrekt ist, muss mir mal einer erklären. Dafür braucht man das offensichtliche nicht noch ausufernd beschreiben.

M4xw0lf
2015-07-17, 12:22:20
Darüber hat Schweinsteiger auch nicht gesprochen, sondern nur über die Popularität. Warum man sich derart mit einer solch unwichtigen Aussage beschäftigt, die für sich genommen vollkommen korrekt ist, muss mir mal einer erklären. Dafür braucht man das offensichtliche nicht noch ausufernd beschreiben.
Ich sagte doch bereits: Fühls. Hauptsache du hast wieder was zum meckern gefunden. :wink:

Andre
2015-07-17, 12:26:31
Ich sagte doch bereits: Fühls. Hauptsache du hast wieder was zum meckern gefunden. :wink:

Nee, gar nicht, ich verstehe nur nicht, warum man über die sportliche Bedeutung von ManU referiert, wenn Schweinsteiger über diese gar nicht gesprochen hat. Aber gut ;)

Matrix316
2015-07-17, 12:29:40
Interesting :naughty:
http://www.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/schoen-dass-sich-bei-bayern-alle-wieder-lieb-haben-41826886.bild.html

Rummenigge plaudert aus: „Wir haben jetzt einen neuen Mitarbeiter, Herrn Reschke (Michael Reschke, früher Manager in Leverkusen, nun bei Bayern, d. Red.), der ja vorher in Leverkusen war und der uns nun die ganze Wahrheit erzählt hat. Leverkusen wollte verhindern, dass Vidal zu Bayern wechselt und hat ein höheres Angebot von uns ausgeschlagen. Uns ist kommuniziert worden, der Spieler wollte nicht zu uns kommen – aber er wollte immer zu uns.“

EDIT: Jaaaa, ist alt die Meldung, aber dieser Wortlaut glaube ich noch nicht. ;)

Noch mehr Interesting

m Trainings-Lager der Leverkusener in Zell am See (Österreich) schickte Völler jetzt eine Spitze in Richtung München. Völler zu BILD: „Richtig ist, dass wir Arturo damals nicht gerne innerhalb der Liga transferieren wollten. Deswegen haben wir lieber das gleichwertige Angebot aus Turin angenommen. Ist doch aber schön, dass sich bei den Bayern wieder alle lieb haben, wenn Vidal jetzt kommt. Dann hat er offensichtlich inzwischen den Charakter, den die Münchner ihm damals abgesprochen haben.“

Hatstick
2015-07-17, 12:32:46
Für mich als neutraler Zuschauer wirkt der FC Bayern mittlerweile auch bissl "fremd". Nein, das soll kein Getrolle sein aber irgendwie erinnert das mittlerweile an Madrid, ManU usw. intern. Superstars für viel Geld zu holen.
Alles, was gerade Rang und Namen hat kaufen und irgendwie kein wirklich gesundes Fundament im Team haben. Nach der Causa Hoeneß sieht das alles wirklich nicht mehr aus.

Andre
2015-07-17, 12:33:39
Wen interessiert denn, was damals gesagt wurde? Wer da was wem wie wo gesagt hat, wird doch eh keiner mehr nachprüfen können.

LairD
2015-07-17, 12:43:07
Hmm und ich dachte Trolle leben eher in kälteren Regionen.
Wunschträume des Forentrolls... :freak:
Denkt in 5 Jahren an meine Worte, dann sieht die BL Tabelle so aus:
1.VW 2.Stier und dann kommen erst die KHR-Bayern.
Ihr mögt es gerne leugnen, aber unter KHR haben die Bayern genau das vergessen was sie immer gepredigt haben.Nämlich Spieler unabhängig vom Trainer zu verpflichten.

Matrix316
2015-07-17, 12:48:27
Wen interessiert denn, was damals gesagt wurde? Wer da was wem wie wo gesagt hat, wird doch eh keiner mehr nachprüfen können.
Das interessiert alle die, die jetzt auf den Vidal transfer losgehen, weil er damals schon "nicht wollt" etc. blabla und jetzt kommt raus, dass das nicht stimmte.

M4xw0lf
2015-07-17, 12:50:03
ICH wollte ihn damals schon nicht, und daran hat sich absolut nichts geändert. :freak:

StevenB
2015-07-17, 12:50:49

Der Stachel sitzt halt tief....

Matrix316
2015-07-17, 12:51:38
Denkt in 5 Jahren an meine Worte, dann sieht die BL Tabelle so aus:
1.VW 2.Stier und dann kommen erst die KHR-Bayern.
Ihr mögt es gerne leugnen, aber unter KHR haben die Bayern genau das vergessen was sie immer gepredigt haben.Nämlich Spieler unabhängig vom Trainer zu verpflichten.
Ist das aber auch nicht Blödsinn? Ich meine, was bringt es Spieler zu holen, die der Trainer nicht will und die dann nur auf der Bank sitzen und im nächsten Winter ausgeliehen oder wieder verkauft werden?

Natürlich sollte man auch nicht nur Spieler kaufen, weil der Trainer es will (Donovan, Pranjic, Braafheid...), sondern dafür gibt's ja einen Manager/Sport Direktor der mit der Scouting Abteilung und dem Trainer entscheiden sollte: Passt der Spieler und hat er die Qualitäten die wir brauchen?

jay.gee
2015-07-17, 12:53:25
Nein, das soll kein Getrolle sein aber irgendwie erinnert das mittlerweile an Madrid, ManU usw. intern. Superstars für viel Geld zu holen.

Liest sich hier drüben wie ein Kompliment an die Bayern, statt Getrolle, also keine Sorge. (y) Über Jahre hat man oft vergebens versucht, an solche Clubs heranzukommen - mittlerweile würde die Top 5 aus Europa Niemand mehr ohne die Bayern nennen. Man ist dort angekommen, wo man immer hin wollte, man hat sich in der Spitze Europas etabliert. Insgesamt gesehen ist die Entwicklung der Bayern in den letzten Jahren sogar grösser, als ich mir das für die Bayern ernsthaft erhofft hätte. Der einzige Nachteil ist der, dass man der nationalen Konkurrenz ein wenig entwachsen ist. Aber die wahren Rivalen sehe ich mittlerweile eh auf internationaler Ebene....

Alles, was gerade Rang und Namen hat kaufen und irgendwie kein wirklich gesundes Fundament im Team haben.

Sorry, aber völlig realitätsfremde Aussage.

1) Kauft man nicht alles was Rang und Namen hat. Gefühlt würde ich sogar behaupten, dass die Bayern in der Buli weniger Bewegung bei ihren Zu- und Abgängen hatten, wie die meisten anderen Teams der Liga in den letzten Jahren.

2) Das Fundament des Teams steht seit Jahren auf einem festen und seriösen Sockel, bietet neben Identifikationsfiguren, Weltstars und Nachwuchsspieler auch den sportlich grössten Erfolg, den die Bayern je in ihrer Geschichte hatten.

Andre
2015-07-17, 12:54:02
Das interessiert alle die, die jetzt auf den Vidal transfer losgehen, weil er damals schon "nicht wollt" etc. blabla und jetzt kommt raus, dass das nicht stimmte.

Ach komm, das ist doch alter Kaffee. Wir reden hier vom knallharten Profigeschäft. Keiner weiß doch wirklich, was da vorgefallen ist und auch die neue Aussage ist überhaupt nicht nachprüfbar.

M4xw0lf
2015-07-17, 12:58:31
Ach komm, das ist doch alter Kaffee. Wir reden hier vom knallharten Profigeschäft. Keiner weiß doch wirklich, was da vorgefallen ist und auch die neue Aussage ist überhaupt nicht nachprüfbar.
Ja, das Gelaber jetzt ist noch unnötiger als das damals. Ist mal wieder einer der Fälle (wie 9 von 10 sonstigen) wo Rummenigge einfach die Klappe halten könnte.

LairD
2015-07-17, 13:06:07
Ist das aber auch nicht Blödsinn? Ich meine, was bringt es Spieler zu holen, die der Trainer nicht will und die dann nur auf der Bank sitzen und im nächsten Winter ausgeliehen oder wieder verkauft werden?

Natürlich sollte man auch nicht nur Spieler kaufen, weil der Trainer es will (Donovan, Pranjic, Braafheid...), sondern dafür gibt's ja einen Manager/Sport Direktor der mit der Scouting Abteilung und dem Trainer entscheiden sollte: Passt der Spieler und hat er die Qualitäten die wir brauchen?
Das hat Bayern unter UH aber immer ausgezeichnet miteinander verbunden.
Da kam kein Spieler der nur vom Trainer gefordert wurde und es wurden auch Spieler verpflichtet, obwohl der Trainer nicht überzeugt war.
Aber UH mit seinen Scouts (Beratern) von diesem Spieler viel gehalten hat.
KHR wichst sich halt zu sehr einen auf PG und vergisst dabei die UH-Philosophie der Bayern!

XtraLarge
2015-07-17, 13:45:27
Mir will doch nicht ernsthaft jemand erzählen, dass der Vidal-Transfer auf Guardiolas Mist gewachsen ist? :| Ne sorry... Dafür ist Pep zu Harmoniebedürftig. "Vidal oder nix" war das sicher nicht.

Vielmehr passt es derzeit einfach gut. Vidal will wechseln und wollte eh schonmal nach München. Zudem ist er wohl auch "günstig" zu bekommen. Das er sportlich absolut das Zeug für Bayern hat, steht außer Frage.

Sollte der Transfer dann über die Bühne gehen, dann ist es der selbe Transfer, den damals Heynkes, Rummenigge und (und jetzt wird's wirklich interessant!) HOENEß auch wollten.

Diese beknackten Aussagen sind mal sowas von ... Das ist mir nichtmal `nen Facepalm wert...

Andre
2015-07-17, 13:50:20
Ich sehs positiv:
Mit Vidal, Ribery und Rafinha tun sich für die Gegner neue Optionen auf. Die haben alle 3 enormes emotionales "Potential" :D

Matrix316
2015-07-17, 13:54:28
Ich sehs positiv:
Mit Vidal, Ribery und Rafinha tun sich für die Gegner neue Optionen auf. Die haben alle 3 enormes emotionales "Potential" :D
Es hieß doch immer "wir brauchen Eier" und die sind ja jetzt genug vorhanden. ;) Rühreier! :D

Metalmaniac
2015-07-17, 13:58:29
Habe auch heute irgendwo bei den vielen Berichten über den anstehenden Transfer von Vidal gelesen, dass dies keiner von Guardiolas Wunschspielern sei. Nicht das er was dagegen hätte, aber es war nicht seine Idee. Und man prognostiziert auch schon, dass da ein gewisses Konfliktpotential auf die Bayern zukäme, wenn der Chilene zu intensiv seinem Ruf gerecht würde. Sein Vorteil ist aber sicherlich die gemeinsame Muttersprache.

Abgesehen davon, bis auf vielleicht Alonso, waren alle Transfers wo wohl in erster Linie Guardiola dahintersteckte, absolute Kracher. Oder möchte jemand etwas gegen Bernat und vor allem Thiago ins Feld führen? Und selbst bei Alonso kann man geteilter Meinung sein. So wie die letztjährige Hinrunde ist er ein absoluter Gewinn. Ausserdem weiß ich gar nicht, ob es überhaupt Guardiolas Idee war die dessen Verpflichtung zugrunde lag. Und die anderen hat man ihm vorgesetzt, allerdings mit Sicherheit nie ohne sein grundsätzliches Einverständnis. Deshalb entbehrt die Behauptung, man verpflichte nur Spieler, die er unbedingt haben möchte und würde sich dadurch ihm zu sehr ausliefern jegliche Grundlage.

Andre
2015-07-17, 13:59:36
Es hieß doch immer "wir brauchen Eier" und die sind ja jetzt genug vorhanden. ;) Rühreier! :D

Ich erinnere mich noch, wie Pepe den Ribery provoziert hat bis aufs Blut. Oder auch Carvajal damals. Und ich glaube, das ist bei den "schwierigen" Charakteren ein probates Mittel.

Liquaron
2015-07-17, 14:07:09
Erst wünschen sich alle echte Typen in der Buli, jetzt kommt vermutlich einer, und nu wird rumgeweint, dass er so ein böster Typ ist......was wollt ihr denn? :D

Sven77
2015-07-17, 14:11:31
Vidal ist kein Typ... der ist ein Assi. Sowas mit einem van Bommel oder ähnlichem zu vergleichen halte sogar ich als Bayern-hater als für respektlos

Palpatin
2015-07-17, 14:13:00
Ich erinnere mich noch, wie Pepe den Ribery provoziert hat bis aufs Blut. Oder auch Carvajal damals. Und ich glaube, das ist bei den "schwierigen" Charakteren ein probates Mittel.
Beide lassen sich leicht provozieren, nur die Wirkung ist anders. Wärend Ribery eher dazu neigt durch ne blöde Tätlichkeit mit Rot vom Platz zu fliegen. Springt Vidal mit 2 gestreckten in die Knie des Gegners. Da traut sich nicht jeder so leicht den zu provozieren, aber wir werden sehen.

Liquaron
2015-07-17, 14:13:40
Vidal ist kein Typ... der ist ein Assi. Sowas mit einem van Bommel oder ähnlichem zu vergleichen halte sogar ich als Bayern-hater als für respektlos

Ne, Balotelli ist ein Asi....Vidal ist ein Typ. Er bringt immer seine Leistung und reißt eine Mannschaft mit.

jay.gee
2015-07-17, 14:13:43
Ich finde es eigentlich lustig, wie die Öffentlichkeit generell mit einem nötigen Umbruch im Team umgeht. Statt in ein bis zwei Jahren 5-6 Spieler auf einmal wegschicken zu müssen, machen die Bayern daraus einen seriösen Prozess. Voll der Identifikationsverlust. ;)

Alle Teams in Europa verändern in der Transferphase ihre Teams, viele werfen dabei mit Unsummen an Geld um sich und in Deutschland drehen die Leute schon durch, wenn die Bayern sich mal 1-2 Spieler in einer gehobenen Preisklasse gönnen, um ihre Abgänge zu kompensieren. :D Wenn ich es richtig gelesen habe, stehen die Bayern aktuell ohne einen eventuellen Transfer von Vidal bei lächerlichen -6 Millionen Transferausgaben, nachdem man in der Vorsaison sogar einen Transferübschuss erwirtschaftet hat.

Dh im Klartext, dass man in den letzten beiden Jahren ca. 5 Millionen Euro (inkl. Costa) für Spieler ausgegeben hat. Selbst wenn man sich jetzt noch Vidal + di Maria eintüten würde, wäre man in seinem gesamten Transfervolumen der letzten beiden Jahre auf einem Level, das andere Mannschaften für einen einzigen Spieler ausgeben. Sogar der BvB hat Stand der Dinge jetzt in diesen Minuten, in dieser Saison schon wieder mehr Geld für Spieler ausgegeben, als die Bayern in den letzten beiden Jahren. ;) Insgesamt gesehen hat Dortmund, aktueller Stand heute, in den letzten beiden Jahren sogar ~65 Millionen Euro mehr für Transfers ausgegeben, als die Bayern.

XtraLarge
2015-07-17, 14:14:59

In erster Linie ist das mal ein Armutszeugnis für den Gegner. Sich dem sportlichen Wettkampf zu entziehen, indem man den Gegner zu solchen Aktionen bringt, ist am anderen Ende der "Vidal-Skala". Sich einfach entziehen, weil man sportlich nicht gegenhalten kann vs. mit vollem Einsatz kämpfen bis es knackt. Es ist beides schlicht unsportlich.

Ex3cut3r
2015-07-17, 14:15:06
Ganz ehrlich, die meisten haben ihr keine Ahnung, Vidal ist agressiv im Zweikampf, er hat aber sehr selten Rot bekommen, also er macht das schon sehr clever, und sobald er gelb bekommt, hält er sich auch zurück.

Ich finde es einfach nur geil was Bayern macht, man will wohl soetwas wie gegen Real und Barca nicht noch einmal erleben, deswegen bemühen sie sich auch weiterhin um Adm und sonstige Konsorten.

Sven77
2015-07-17, 14:17:01
Ne, Balotelli ist ein Asi....Vidal ist ein Typ. Er bringt immer seine Leistung und reißt eine Mannschaft mit.

Wenn er nicht gerade besoffen seinen Ferrari zerlegt.. Hip, Hop, nix im Kopp

Liquaron
2015-07-17, 14:20:33

Oh man, shit happens :D

Effenberg hat auch Stinkefinger gezeigt :tongue:

Du hast bestimmt auch schon Mist gebaut...deshalb ist man noch kein Asi ;)

Große Klappe und etwas dahinter ist eben besser wie umgekehrt.

Frag mal Ibrahimovic^^

LairD
2015-07-17, 14:21:13
Boah belügen und bescheißen sich die FCB_Fans hier gerade selbst!
Wenn Vidal zum BVB gewechselt wäre, würdet ihr Scheinheilligen ihm Krebs an die Nüsse wünschen!
Jetzt ist es einer der "Eier" und gar nicht so oft Rot bekommen hat!
Spast bleibt Spast, aber es macht es eben noch einfacher die Bayern zu haten, obwohl sie in den letzten Jahren einiges an Symphatie gewonnen haben.

XtraLarge
2015-07-17, 14:29:43

Statistisch gesehen hat in der letzten Woche irgendwer aus deiner Wohngegend seine Karre an den Baum gesetzt. Sei es nun unter Alkohol, Drogen oder schlicht weil er zu dumm ist, ein Fahrzeug sicher zu bedienen. Es spricht nur niemand darüber und ein Ferrari war es wohl auch nicht.

Natürlich war die Aktion saudämlich. Damit wird er sich in München aber ganz schnell ins Aus schießen. Sowas wird da nicht toleriert.

M4xw0lf
2015-07-17, 14:32:04
:D

Liquaron
2015-07-17, 14:32:13
Vidal hat immerhin glaube ich fast 4 Jahre in Leverkusen gespielt. Und richtig viele asoziale Aussetzer sind mir da jetzt nicht bekannt.

jay.gee
2015-07-17, 14:37:12
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, dass Vidal ein Asi ist. :D Ich halte ihn nicht für wirklich clever und viele seiner Aktionen die er auf dem Platz bringt, haben auf einem Sportplatz nichts zu suchen. Ändert aber nix an meiner Haltung, dass ich dieses Dreckschwein gerne im Bayern-Kader sehen würde.^^ Wie ich schon sagte, er soll sportlich eine Bereicherung sein - ich will mir keine Poster von ihm übers Bett hängen oder mir ein Vidal-Trikot kaufen. :cool:

Andre
2015-07-17, 14:45:28
10709122Sowas wird da nicht toleriert.

Stimmt, bei den Bayern wird bei sowas knallhart durchgegriffen. So wie bei Ribery damals, als er versehentlich das Alter seiner Geliebten nicht überprüft hat und auf sie gefallen ist und angeklagt wurde. Oder bei Rolex-Kalle wurde auch sofort gehandelt :biggrin:
Bitte den Heiligenschein wieder ablegen.

XtraLarge
2015-07-17, 14:45:33
Boah belügen und bescheißen sich die FCB_Fans hier gerade selbst!
Wenn Vidal zum BVB gewechselt wäre, würdet ihr Scheinheilligen ihm Krebs an die Nüsse wünschen!
Jetzt ist es einer der "Eier" und gar nicht so oft Rot bekommen hat!
Spast bleibt Spast, aber es macht es eben noch einfacher die Bayern zu haten, obwohl sie in den letzten Jahren einiges an Symphatie gewonnen haben.

Das schöne an der ganzen Aktion ist doch, dass man das völlig entspannt sehen kann. Für den Transfer muss Kalle nichtmal ne Rolex lockermachen. Es ist alles im grünen Bereich. Oder um genauer zu sein: Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Wenn alles gut geht, dann ist er eine große Bereicherung für Bayern und die Liga. Sollte er sich solche Eskapaden weiterhin leisten, ist er ganz schnell wieder aus der Nummer raus.

Selbstverständlich klingt das jetzt wieder bayerisch-großkotzig, aber: Die Bayern können bei dem Transfer nur gewinnen. Deal with it!

Palpatin
2015-07-17, 14:46:18
Clever ist er aufjedenfall nur 1 Platzverweise in den letztne drei Jahren, zum Vergleich ein Sergio Ramos steht jetzt bei 19 Platzverweisen.:rolleyes:

jay.gee
2015-07-17, 14:55:43
Clever ist er aufjedenfall nur 1 Platzverweise in den letztne drei Jahren, zum Vergleich ein Sergio Ramos steht jetzt bei 19 Platzverweisen.:rolleyes:

Da hat mir sein Ruf in der Tat mehr Karten suggeriert - wobei das ein tolles Beispiel dafür ist, worum es in der Diskussion um Vidal oft wirklich geht. ;) Dass er so extrem polarisiert empfinde ich eindeutig als etwas Positives, ist halt auch eine Frage seines Standings. Er ist hat ein Synonym für den Begriff "Hütchenspieler-Mentalität", den ich im Kontext internationaler Mannschaften oft nutze. Hoffe, der Deal klappt wirklich, er war schon im letzten Jahr nach dem Abgang von Kroos mein absoluter Wunschspieler für die Bayern. :)

XtraLarge
2015-07-17, 14:56:57
Stimmt, bei den Bayern wird bei sowas knallhart durchgegriffen. So wie bei Ribery damals, als er versehentlich das Alter seiner Geliebten nicht überprüft hat und auf sie gefallen ist und angeklagt wurde. Oder bei Rolex-Kalle wurde auch sofort gehandelt :biggrin:
Bitte den Heiligenschein wieder ablegen.

Beides erstmalige Verfehlungen, die man sicher auch intern besprochen hat. Zumindest im Fall Ribery. Sünde, erster Stein und Glashäuser etc.
Die Vorfälle wurden von den jeweiligen Behörden bearbeitet. Hat alles seinen geregelten Gang genommen.

Und offenbar ist auch die Öffentlichkeit dieser Meinung. Denn weder wird Ribery als Nuttenprellender Pedobär beschimpft, noch Kalle als Rolex-Dealer für die oberen Zehntausend.

Was manche schwarzweiß-Seher aber auch immer unheimlich irritiert: Nicht alles was Hörner hat, ist der Teufel...

Andre
2015-07-17, 14:59:23
Ich sage nur, dass ein bischen weniger Glorifizierung der Bayern und dem angeblich immer tadellosen Umgang mit Skandalen oder Verfehlungen eventuell angebracht wäre.

XtraLarge
2015-07-17, 15:23:39
Ich sage nur, dass ein bischen weniger Glorifizierung der Bayern und dem angeblich immer tadellosen Umgang mit Skandalen oder Verfehlungen eventuell angebracht wäre.

Die vorherrschende Meinung ist nunmal, dass Vidal ein rumprollender Vollhorst ist, der ständig nur Scheiße baut. Und das ist mindestens genauso großer Blödsinn.

Ich sage garnicht, dass Vidal sich in München nicht auch mal daneben benimmt. Aber das wird er sicher nicht oft können. Selbiges gilt übrigens auch für Ribery und Rummenigge. Letztlich sind nämlich auch die ersetzbar.

XtraLarge
2015-07-17, 15:43:52
Hier mal ein Artikel von Reiner Slimfail, der es imho gut trifft:

http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2013-2014/calmund-exklusiv-arturo-vidal-ist-beim-fc-bayern-keiner-fur-den-knabenchor_sto4824341/story.shtml

jay.gee
2015-07-17, 15:51:35
Liest sich fast schon zu perfekt. Meine Lieblingspassagen: :D :cool: =)

Arturo Vidal geht auf den Platz, um zu gewinnen. Und das macht er von der ersten Sekunde an jedem klar, egal ob Gegner oder Mitspieler. Er kennt keine Kompromisse und keine Angst vor großen Namen. Er und nicht Lionel Messi war der Star des Finales um die "Copa America", die Südamerika-Meisterschaft, die Chile vor zwei Wochen erstmals in der Geschichte gewann.

Vidal ist ein Draufgänger, eher ein wilder Stier als ein tänzelndes Dressurpferdchen. Aber: Weltklasse setzt sich letztlich immer durch.

XtraLarge
2015-07-17, 16:03:04
Liest sich fast schon zu perfekt. Meine Lieblingspassagen: :D :cool: =)

Arturo Vidal geht auf den Platz, um zu gewinnen. Und das macht er von der ersten Sekunde an jedem klar, egal ob Gegner oder Mitspieler. Er kennt keine Kompromisse und keine Angst vor großen Namen. Er und nicht Lionel Messi war der Star des Finales um die "Copa America", die Südamerika-Meisterschaft, die Chile vor zwei Wochen erstmals in der Geschichte gewann.

Vidal ist ein Draufgänger, eher ein wilder Stier als ein tänzelndes Dressurpferdchen. Aber: Weltklasse setzt sich letztlich immer durch.

Ich finde man könnte es auch so zusammenfassen: Mia san mia! ;)

schokofan
2015-07-17, 16:09:18
Lothar Matthäus hat doch bevor er zu Bayern kam auch ein Auto zerlegt, AFAIR mit 2 Promille. Klar ist sowas nicht gerade sympathisch, aber letztlich sagt das wenig darüber aus wie jemand als Fußballer funktioniert. Ich halte das für eine gute und zudem finanziell geschickte Entscheidung.

jay.gee
2015-07-17, 16:15:56
So langsam könnten sie den Deal mal in trockene Tücher bringen, das ist aus Bayern-Sicht ja spannender als die letzten drei Meisterschaften.

LairD
2015-07-17, 16:24:08
Letzte zwei Seiten Opportunisten und Heuchler-Überläufer-Geschichten gefühlt bei der Bayern-Fraktion.
Wusste schon immer das die FCB-Fans Heuchler sind, wenn man sich vom Hype frei macht und das ganze gefühlt objektiv betrachtet und ganz unten am Kanal kratzt.

Lothar Matthäus hat doch bevor er zu Bayern kam auch ein Auto zerlegt, AFAIR mit 2 Promille. Klar ist sowas nicht gerade sympathisch, aber letztlich sagt das wenig darüber aus wie jemand als Fußballer funktioniert. Ich halte das für eine gute und zudem finanziell geschickte Entscheidung.
Das ist heutzutage aber ein positives Vehrhaltensmerkmal, denn Vidal beweist dadurch Durchsetzungsvermögen!

XtraLarge
2015-07-17, 16:37:05
Letzte zwei Seiten Opportunisten und Heuchler-Überläufer-Geschichten gefühlt bei der Bayern-Fraktion.
Wusste schon immer das die FCB-Fans Heuchler sind, wenn man sich vom Hype frei macht und das ganze gefühlt objektiv betrachtet und ganz unten am Kanal kratzt.

Das ist heutzutage aber ein positives Vehrhaltensmerkmal, denn Vidal beweist dadurch Durchsetzungsvermögen!

Kommt von dir denn auch noch was mit Substanz oder weiterhin nur: "Buh, Heuchler! Buh, Bauern! Mimimi, keiner hat mich lieb! Und Vidal ist doof!"?

LairD
2015-07-17, 16:41:32
Kommt von dir denn auch noch was mit Substanz oder weiterhin nur: "Buh, Heuchler! Buh, Bauern! Mimimi, keiner hat mich lieb! Und Vidal ist doof!"?
Nur wenn Vidal der Teddy-Bear der Liga wird und nicht der Oberspast was er zu 99% bleibt!
Und was ist mit deiner rumschwuchtelei, gibst du Vidal nach dem ersten Analverkehr frei oder malst du ihn dann rosa an?

XtraLarge
2015-07-17, 16:45:52
Nur wenn Vidal der Teddy-Bear der Liga wird und nicht der Oberspast was er zu 99% bleibt!
Und was ist mit deiner rumschwuchtelei, gibst du Vidal nach dem ersten Analverkehr frei oder malst du ihn dann rosa an?

Damit wäre das ja geklärt :|

LairD
2015-07-17, 17:00:18
Damit wäre das ja geklärt :|
Ach jetzt hör doch auf zu weinen du Mädchen!
Wer ein großes Maul hat muss auch einstecken können du Möchtegern Vento!

Dawn on Titan
2015-07-17, 17:00:43
Zeigt mal wieder imho nur, dass eine gute Vereinsführung Entscheidungen völlig frei von den wirren Gedanken irgendwelcher Ultrafans treffen muss. Neuer, Vidal oder die Verlängerung von Günni, mag den Fans nicht schmecken, aber das muss egal sein.

Andre
2015-07-17, 17:02:11
Hier mal ein Artikel von Reiner Slimfail, der es imho gut trifft:

http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2013-2014/calmund-exklusiv-arturo-vidal-ist-beim-fc-bayern-keiner-fur-den-knabenchor_sto4824341/story.shtml

Schon interessant, wie Vidal jetzt plötzlich totgehyped wird, als er zu den Bayern gehen will. Vorher nicht viel zu hören, kaum geht er zu den Bayern ist er überall der beste Spieler - noch besser als Messi. Warum koster er dann nur 35 Mio.? Mir liegt fern, ihn schlechtzureden (wäre auch ungerechtfertigt), aber man kanns auch übertreiben.

StevenB
2015-07-17, 17:12:06
Schon interessant, wie Vidal jetzt plötzlich totgehyped wird, als er zu den Bayern gehen will. Vorher nicht viel zu hören, kaum geht er zu den Bayern ist er überall der beste Spieler - noch besser als Messi. Warum koster er dann nur 35 Mio.?

Sommerloch halt...

Die Leute haben nichts zum schreiben, siehe Sport 1 als neulich 4 oder 5 von 10 Themen über Schweinsteiger waren.

XtraLarge
2015-07-17, 17:20:11
Schon interessant, wie Vidal jetzt plötzlich totgehyped wird, als er zu den Bayern gehen will. Vorher nicht viel zu hören, kaum geht er zu den Bayern ist er überall der beste Spieler - noch besser als Messi. Warum koster er dann nur 35 Mio.? Mir liegt fern, ihn schlechtzureden (wäre auch ungerechtfertigt), aber man kanns auch übertreiben.

Der Vergleich mit Messi gilt ja nur für die Copa America. Wobei Messi und die NM auch ein Kapitel für sich ist.

Niemand hält ihn für den Messias und glaubt jetzt an die Weltherrschaft. Aber er ist eben ein sehr guter Fussballer und hat Eigenschaften, die den Bayern in letzter Zeit des öfteren auch mal abgegangen sind.

Wie schon erwähnt, sehe ich da kein Risiko für die Bayern. Im schlimmsten Fall dreht er in München komplett ab und die Welt bekommt wieder ein bisschen FC Hollywood. Im besten Fall wird er ein wichtiger Baustein zum Triple-Sieg ;)

Aber wie ich heute schon mehrfach angedeutet habe: Es gibt massenweise Grautöne.

Warten wir erstmal auf eine offizielle Vollzugsmeldung und sehen dann weiter.

ngl
2015-07-17, 17:38:15
Für alle interessierte testet Dortmund heute gegen Bochum um 8 auf Sport1.

schreiber
2015-07-17, 17:46:42
Für alle interessierte testet Dortmund heute gegen Bochum um 8 auf Sport1.
Bereits heute Mittag gegrillt und ein Kühles gezischt. Da kann ich mir das geben. Danke für den Hinweis.

jay.gee
2015-07-17, 18:07:42
Warum koster er dann nur 35 Mio.?

Schweinsteiger hat nur 20 Millionen gekostet, Kroos 25 Millionen, Lewandowski kam sogar umsonst. Wobei Du doch spätestens beim zuletzt genannten Namen gelernt haben solltest, dass nicht der höchst bietende Club immer den Zuschlag bekommt. Von daher mach dich doch mal wieder locker und fühle dich durch einen Spieler wie Vidal doch nicht so extrem provoziert, sonst könnte man noch denken...... Der Typ hat in München ja noch nicht mal unterschrieben und trotzdem greifen schon wieder die üblichen Reflexe.^^

gruntzmaker
2015-07-17, 18:46:35
Bereits heute Mittag gegrillt und ein Kühles gezischt. Da kann ich mir das geben. Danke für den Hinweis.

Könnte ich nicht, deswegen fällt bei mir beides auf denselben Zeitpunkt. Also das Spiel und das andere.

Mal sehen, ob man Tuchels Handschrift sich gegen einen guten Zweitligisten erkennen kann.

XtraLarge
2015-07-17, 18:52:15
Hier ist ein Beispiel für echten Qualitäts-Journalismus:

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/vidal-transfer-alles-ordnet-sich-dem-grossen-pep-unter_55914

ngl
2015-07-17, 19:08:10
Da steht halt ganz groß Kommentar dazu. Das ist vielleicht falsch, aber sicherlich nicht unseriös.

jay.gee
2015-07-17, 19:13:23
Hier ist ein Beispiel für echten Qualitäts-Journalismus:

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/vidal-transfer-alles-ordnet-sich-dem-grossen-pep-unter_55914

Hier habe ich aufgehört zu lesen:
Abgesehen von der Frage, wie groß der Bedarf nach weiterer Weltklasse in der Mittelfeldzentrale der Münchner tatsächlich ist, verdeutlicht der Wechsel, wer das Zepter an der Säbener Straße in der Hand hält.

Kolumnen sind in der Regel Zeitverschwendung....

XtraLarge
2015-07-17, 19:35:30
Da steht halt ganz groß Kommentar dazu. Das ist vielleicht falsch, aber sicherlich nicht unseriös.

Ich finde einfach interessant wieviele Leute bei diesen Entscheidungen, Gesprächen etc. immer so dabei sind, dass sie genau wissen, wer wofür zuständig war oder ist.

Wobei ich aber auch die Diskussion im Allgemeinen nicht nachvollziehen kann. Selbst wenn die bisherigen Transferaktivitäten komplett auf Peps Mist gewachsen sind, so gibt ihm der Erfolg doch recht. Die CL ist nunmal nicht immer drin. Wie sagte Berti so schön? "Die Breite an der Spitze ist enger geworden" ;)

Außerdem darf man wohl sicher davon ausgehen, dass dem Uli schon längst der Kragen geplatzt wäre, wenn es da ein Problem gäbe.

ngl
2015-07-17, 20:04:34
Ich sehe das ähnlich. Wenn der Trainer jetzt einen Spieler haben will, dann spricht das doch eher für den Vorstand ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Vor allem bei der Vorgeschichte.

Kann die Angst um den Identitätsverlust auch nicht nachvollziehen. Immerhin finde ich es bemerkenswert wie gut Deutsch die meisten Bayernspieler sprechen. In Dortmund ist das bei weitem nicht der Fall.

Tidus
2015-07-17, 20:53:14
BVB liegt 1:0 in Bochum zurück zur Halbzeit. Die Abwehr zeigt ähnliche Schwächen wie in der letzten Saison.

Metalmaniac
2015-07-17, 20:57:17
BVB liegt 1:0 in Bochum zurück zur Halbzeit. Die Abwehr zeigt ähnliche Schwächen wie in der letzten Saison.

Hat absolut noch keine Aussagekraft. Was mir am meisten auffällt, ist der fürchterliche Kommentator, da kann ich mich eh nicht aufs Spiel konzentrieren weil ich mich nur aufregen muß was der für nen Stuss sabbelt. Mann-o-Mann, ich weiß warum ich diesen Sender eigentlich hasse und nur im Notfall anschalte.

P.S.: Und als Krönung nun noch der blöde Schwesinger als Halbzeit Pausenclown...

jay.gee
2015-07-17, 20:57:50
Bestimmt alle müde wegen der Vorbereitung. Das sind doch keine Massstäbe.

Bringhimup
2015-07-17, 21:21:19
Sehr schönes 2:0. Hammer Schuss!

Tidus
2015-07-17, 21:30:29
Bestimmt alle müde wegen der Vorbereitung. Das sind doch keine Massstäbe.
Schon klar, aber es fällt auf, dass da die gleichen Fehler passieren in der Rückwärtsbewegung.

Matrix316
2015-07-17, 22:01:49
Also irgendwie finde ich Dortmund mit Tuchel garnicht mehr so schlimm wie die letzten Jahre. Man hat ja fast schon wieder Mitleid, wenn sie verlieren. ;) Irgendwie ist der Verein plötzlich wieder etwas bodenständiger geworden.

ngl
2015-07-17, 22:03:19
Also irgendwie finde ich Dortmund mit Tuchel garnicht mehr so schlimm wie die letzten Jahre. Man hat ja fast schon wieder Mitleid, wenn sie verlieren. ;) Irgendwie ist der Verein plötzlich wieder etwas bodenständiger geworden.

Der Verein war nie das Problem. Eher die Fans. ;)

XtraLarge
2015-07-17, 22:16:07
Der Verein war nie das Problem. Eher die Fans. ;)

Wobei mich das als Fan oder Veranwortlicher ja gleichermaßen fuchsen würde. Es ist ja fast so, als hätte irgendwer im letzten Sommer die Luft aus den Reifen gelassen und seit dem läuft's nicht mehr. Klar war die Rückrunde dann besser, aber immernoch weit von der Topform entfernt. Das treibt sogar mich als Bayern-Fan manchmal um, weil mir das einfach nicht in den Kopf will. Und letztlich natürlich auch, weil es den Bayern irgendwann auch wieder so gehen wird ;)

Aber wie jay.gee schon sinngemäß sagte:

Das ist Vorbereitung, das ist Wayne ;)

gruntzmaker
2015-07-17, 22:18:04

Mitleid? Jetzt schon? Au backe, aber wir sind uns einig, dass der Tom eine Menge Arbeit vor sich hat ;).

So ist man nicht Euro League fähig.

Kira
2015-07-17, 22:23:58
war halt ein Testspiel und man hat etliche Chancen vergeben... Tuchels Analyse war doch passend und kritisch genug. Passiert.

Der Kommi war echt mega behindert... EL auf Sport 1 wäre ein Krampf!

ngl
2015-07-17, 22:54:30
Wobei mich das als Fan oder Veranwortlicher ja gleichermaßen fuchsen würde. Es ist ja fast so, als hätte irgendwer im letzten Sommer die Luft aus den Reifen gelassen und seit dem läuft's nicht mehr. Klar war die Rückrunde dann besser, aber immernoch weit von der Topform entfernt. Das treibt sogar mich als Bayern-Fan manchmal um, weil mir das einfach nicht in den Kopf will. Und letztlich natürlich auch, weil es den Bayern irgendwann auch wieder so gehen wird ;)

Wenns nach mir geht hätte Klopp im vorletzten Jahr 6 Spiele Sperre bekommen und Dormund schon mehrmals 3 Geisterspiele hinter sich.

Das was mich am meisten stört, ist in der Regel immer das Verhalten. Dinge wie Pyro, oder Nazibanner gehen einfach gar nicht. Und auch Klopp hat auch mit seinem Verhalten dem Verein keinen Gefallen getan.

Der Rest wie Tabellenplatz ist einfach komplett egal.

war halt ein Testspiel und man hat etliche Chancen vergeben... Tuchels Analyse war doch passend und kritisch genug. Passiert.

Sehe ich auch so. Zeitweise waren da auch gute Ideen dabei. Etwas mehr Konsequenz nach vorne und mehr Seitenwechsel und die nächste Saison wird spaßig.

Vento
2015-07-17, 23:24:00
Der Kader vom BVB ist gut genug um wieder vorne mitzumischen, denke die Transferphase dürfte für den BVB auch noch nicht beendet sein.
Castro und Bürki waren schon mal sehr vielversprechende Verpflichtungen, ein fitter und motivierter Gündogan inkl. kompletter Vorbereitung wird der Mannschaft auch gut tun.

Klar wird das etwas dauern bis die Mannschaft die neuen Ideen und Veränderungen unter Tuchel verinnerlicht hat, bis sich alte Fehler ausschleichen, aber der Kader gehört nach wie vor zu den klaren CL-Kandidaten.
Maximal sehe ich da Stotterpotential in der Hinrunde.
Ein Miki in der Form wie zum Ende der Rückrunde, Reus, die ganzen Verletzten wieder an Bord, wenn die Jungs direkt durchstarten ist auch eine starke Saison drin.
Wird auch wie bei uns stark davon abhängen wie gravierend die Verletzungen über die Saison ausfallen, Reus, Hummels, Kuba, Sahin z.B., das ist leider ein Schlüsselfaktor, auf nationaler Ebene für den BVB noch mehr als für Bayern.

Rockhount
2015-07-18, 00:11:12
Schon klar, aber es fällt auf, dass da die gleichen Fehler passieren in der Rückwärtsbewegung.

Vorab:
Ich hab das Spiel nicht gesehen.

Aber ich würde da auch nichts anderes erwarten. Es würde mich vielmehr verwundern, wenn die Spieler 7 Jahre Klopp und die damit verbundenen Limitierungen der letzten 2-3 Jahre binnen 5 Wochen aus den Knochen geschüttelt hätten...Ich würde auch aktuell nach wie vor nicht von einem erfolgreichen Start in die Saison ausgehen, das wird imo noch ein paar Wochen dauern bis Tuchel "angekommen" ist. Das heisst aber auch noch garnix, ist ja eh für viele wie jedes Jahr Findungsphase...neue Spieler, neue Trainer etc pp

M4xw0lf
2015-07-18, 13:11:36
http://www.ligainsider.de/arturo-vidal_360/vidal-verabschiedet-sich-von-juve-fans-119496/

http://www.ligainsider.de/mario-goetze_501/verhandlungs-erlaubnis-fuer-juventus-119494/

Ich kriegs Kotzen. :mad:

Kira
2015-07-18, 13:55:37
hat jmd. Bild+ und kann berichten, wer im Tor stehen soll? Welcher Roman? ;)

Dykstra
2015-07-18, 14:04:55
http://www.ligainsider.de/arturo-vidal_360/vidal-verabschiedet-sich-von-juve-fans-119496/

http://www.ligainsider.de/mario-goetze_501/verhandlungs-erlaubnis-fuer-juventus-119494/

Ich kriegs Kotzen. :mad:

Wenn die Götze her geben, geb ich meinen Mitgliedsausweis ab. So dämlich kann man doch garnicht sein. Pep ist nächstes Jahr eh weg und jeder andere Trainer setzt Götze im Zentrum ein, wo er auch hin gehört.

Ich will den Uli wieder haben. Kalle & Sammer kotzen mich an. :mad:

jay.gee
2015-07-18, 14:07:29
Ich wette a) dass Guardiola verlängert und b) dass Götze nicht nach Italien wechseln wird. Die Triple-Saison scheint vielen Bayern-Fans nicht gut getan zu haben.

Dykstra
2015-07-18, 14:08:38
Ich wette a) dass Guardiola verlängert und b) dass Götze nicht nach Italien wechseln wird. Die Triple-Saison scheint vielen Bayern-Fans nicht gut getan zu haben.

Was hat das mit der Triple-Saison zu tun? :confused:

Metalmaniac
2015-07-18, 14:18:54
hat jmd. Bild+ und kann berichten, wer im Tor stehen soll? Welcher Roman? ;)

Angeblich Bürki in der Meisterschaft und Weidenfeller in den Pokalwettbewerben.

jay.gee
2015-07-18, 14:26:59
Was hat das mit der Triple-Saison zu tun? :confused:

Nach meinen Beobachtungen hat sich das Verhalten vieler Bayern-Fans seit der Triple-Saison radikal verändert. Nichts gegen hohe Erwartungshaltungen, aber schon in den letzten beiden Jahren war zu erkennen, dass eigentlich jede Art von Wertschätzung für die geleistete Arbeit abhanden gekommen ist.

Nach jeder etwas schwächeren Halbzeit wird gequengelt, selbst wenn 10 Spieler gleichzeitig ausfallen, wird der ganze Kader samt Konzept und Taktik hinterfragt. Dann wird ein Umbruch gefordert, der bei der ersten Personalentscheidung in dieser Richtung (Schweinsteiger) auch sofort wieder in Gejammer ausartet.

Potentielle Top-Transfers wie evtl. Vidal sind vielen nicht mehr gut genug, während mittlerweile jeder vorgibt zu wissen, wie die Rädchen intern bei den Personalentscheidungen usw. greifen. Sorry, aber absolut lächerlich - dieses permanente Gejammer vieler Bayern-Fans ist lächerlich.

Da werden wilde Götze-Spekulationen als Argument gegen die Vereinsführung/den Trainer missbraucht, dessen zukünftiges Konzept schon hinterfragt wird, bevor die Saison überhaupt losgeht. Haut drauf wenn der Kader für die neue Saison steht und er euren Ansprüchen nicht entspricht. Aber ausgerechnet als Bayern-Fan, dessen Führung seine Fans in den letzten Jahren mit viel Spektakel und unwahrscheinlich vielen Erfolgen verwöhnt hat, schon in der Vorbereitung wieder alles zu hinterfragen, ist einfach hochgradig unangemessen.

XtraLarge
2015-07-18, 14:34:38

Bei Götze gehe ich mit, aber bei Guardiola würde ich mich da nicht festlegen wollen. Wenn dieses dumme Rumgeheule der Fans so weitergeht, dann wird Guardiola sicher das Weite suchen. Er will von den Fans geliebt werden. Momentan passiert in weiten Teilen der Fangemeinde das Gegenteil. Und ich fände es sehr schade, wenn er wegen den eigenen Anhängern den Vertrag nicht verlängert.

Und ja: Vielen hat der Triple-Sieg den Blick verklärt. Aber was soll man da auch argumentieren. Früher war alles besser, weil früher waren wir ja Triple-Sieger ;)

jay.gee
2015-07-18, 14:37:03
Gestern zufällig "Nuhr" seine Ausführungen zu dem Thema gesehen? ;)

maximus_hertus
2015-07-18, 14:39:36
Nach meinen Beobachtungen hat sich das Verhalten vieler Bayern-Fans seit der Triple-Saison radikal verändert. Nichts gegen hohe Erwartungshaltungen, aber schon in den letzten beiden Jahren war zu erkennen, dass eigentlich jede Art von Wertschätzung für die geleistete Arbeit abhanden gekommen ist.

Nach jeder etwas schwächeren Halbzeit wird gequengelt, selbst wenn 10 Spieler gleichzeitig ausfallen, wird der ganze Kader samt Konzept und Taktik hinterfragt. Dann wird ein Umbruch gefordert, der bei der ersten Personalentscheidung in dieser Richtung (Schweinsteiger) auch sofort wieder in Gejammer ausartet.

Potentielle Top-Transfers wie evtl. Vidal sind vielen nicht mehr gut genug, während mittlerweile jeder vorgibt zu wissen, wie die Rädchen intern bei den Personalentscheidungen usw. greifen. Sorry, aber absolut lächerlich - dieses permanente Gejammer vieler Bayern-Fans ist lächerlich.

Da werden wilde Götze-Spekulationen als Argument gegen die Vereinsführung/den Trainer missbraucht, dessen zukünftiges Konzept schon hinterfragt wird, bevor die Saison überhaupt losgeht. Haut drauf wenn der Kader für die neue Saison steht und er euren Ansprüchen nicht entspricht. Aber ausgerechnet als Bayern-Fan, dessen Führung seine Fans in den letzten Jahren mit viel Spektakel und unwahrscheinlich vielen Erfolgen verwöhnt hat, schon in der Vorbereitung wieder alles zu hinterfragen, ist einfach hochgradig unangemessen.

Bin zwar BVBler, würde das aber so unterschreiben. Bei jedem anderen Club (in D) wäre dein DC der Königstransfer, bei Bayern eher ein "Ergänzungstransfer".

Ich freue mich auf die kommende Saison, endlich wieder Buli! Wobei 17 Teams um die Plätze hinter Bayern kämpfen. Vor allem Wolfsburg wird interessant werden, können sie ihre Leistung bestätigen oder gar noch stärker spielen?

Wie wird Gladbach mit der CL-Belastung klarkommen?

Tidus
2015-07-18, 14:49:12
"Ich liebe chinesisches Essen. Besonders Sushi." - Mario Götze

:ulol:

Dykstra
2015-07-18, 14:49:28
Da werden wilde Götze-Spekulationen als Argument gegen die Vereinsführung/den Trainer missbraucht, dessen zukünftiges Konzept schon hinterfragt wird, bevor die Saison überhaupt losgeht.

Der erste Schritt zu einem zukünftigen Konzept wäre die Vertragsverlängerung des Trainers. Ohne die ist alles andere hinfällig.

Bisher habe ich aber zu dem Thema außer heißer Luft von Pep nichts gehört. Wenn er so überzeugt ist von den Bayern, wieso verlängert er dann nicht einfach und erstickt damit jegliche Diskussion im Keim?

Er soll zögern, weil ihn nicht alle lieben? Das wäre ja lächerlich. Dann viel Spass bei ManCity oder sonst einem Top-Verein auf der Welt.

XtraLarge
2015-07-18, 15:01:34
Der erste Schritt zu einem zukünftigen Konzept wäre die Vertragsverlängerung des Trainers. Ohne die ist alles andere hinfällig.

Bisher habe ich aber zu dem Thema außer heißer Luft von Pep nichts gehört. Wenn er so überzeugt ist von den Bayern, wieso verlängert er dann nicht einfach und erstickt damit jegliche Diskussion im Keim?

Er soll zögern, weil ihn nicht alle lieben? Das wäre ja lächerlich. Dann viel Spass bei ManCity oder sonst einem Top-Verein auf der Welt.

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass wir diese Diskussionen nicht führen würden, wenn Pep seinen Vertrag zwischenzeitlich verlängert hätte?! :|

Von mir aus soll er seinen Vertrag am 30.06.2016 verlängern. Mir ist der Zeitpunkt egal. Vorallem wenn man sich bewusst macht, dass das nur ein Stück Papier ist. Was bringt es dem Verein, wenn er jetzt "halt mal so" den Vertrag verlängert und am Ende der Saison trotzdem den Hut nimmt - aus welchen Gründen auch immer...

Bringhimup
2015-07-18, 15:03:31
Lewa mit einem Weltklasse 4:1!

Vento
2015-07-18, 15:03:53
Lewa mit einem Weltklasse 4:1!

Jo, war herrlich gemacht. :)

Kimmich und Höjbjerg gefallen mir heute auch beide sehr gut.

Lol, die chinesischen Fans, Super Bayern, ..., hey, hey..... ;D

Bringhimup
2015-07-18, 15:30:05
Jo, war eine nette Partie. Phasenweise schon ganz anständig, nach den vielen Wechseln dann natürlich nicht mehr so zielstrebig. Aber mit einem 4:1 hat man sich gegen Valencia mehr als ordentlich verkauft.

Und ich hoffe, Götze hat wirklich nur eine Muskelverhärtung. So was wird in der Vorbereitungszeit ja gerne vorgeschoben, wenn ein möglicher Wechsel bevorsteht.

"Ich liebe chinesisches Essen. Besonders Sushi." - Mario Götze

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/07/mario-goetze-handelt-sich-mit-aussagen-zum-chinesischen-essen-spott-ein
Ganz falsch ist Götzes Aussage aber nicht, bewusst oder unbewusst: Das Prinzip Sushi - roher Fisch in Reis konserviert - stammt nicht ursprünglich aus Japan. Die Idee, Fisch auf diese Weise haltbar zu machen und zu verzehren, stammt vom asiatischen Festland und hatte sich nach allgemeiner Quellenlage eher in China als in Japan verbreitet - auch wenn das Sushi, wie man es heute kennt, ein japanisches Phänomen ist.

Palpatin
2015-07-18, 17:08:33
Und ich hoffe, Götze hat wirklich nur eine Muskelverhärtung. So was wird in der Vorbereitungszeit ja gerne vorgeschoben, wenn ein möglicher Wechsel bevorsteht.
Hmm ,weiß nicht, wenn Götze geht, könnte man wohl fix davon ausgehen das DiMaria kommt. Was wäre mir da lieber. :weg:

XtraLarge
2015-07-18, 17:10:35
Hmm ,weiß nicht, wenn Götze geht, könnte man wohl fix davon ausgehen das DiMaria kommt. Was wäre mir da lieber. :weg:

Götze.

Oid
2015-07-18, 17:18:23
Götze behalten. Vidal holen. Götze von Vidal in den Arsch treten lassen. Win. :)

Metalmaniac
2015-07-18, 17:19:34
Mir ist es inzwischen erstaunlicherweise egal ob Götze eventuell abhaut oder bleibt. Ich wäre sicherlich hocherfreut wenn er endlich seine Art von Lethargie ablegen und rocken würde, keine Frage. Allein, mir fehlt der Glaube daran. Lasse mich aber gerne eines besseren überzeugen von ihm. Wie ich schon immer sagte, die Fähigkeit ein Weltstar zu werden steckt vom Talent her sicherlich in ihm. Aber der Kopf muß halt mitspielen. Irgendwo hatte ich gelesen, er hätte sich auch in seinem Urlaub bereits auf die neue Saison vorbereitet. Schaun mer mal.

Götze behalten. Vidal holen. Götze von Vidal in den Arsch treten lassen. Win. :)

Oder so...;)

P.S.: Schön, die Arminia haut gerade den Telekom-Cup Sieger weg.;D

Vento
2015-07-18, 17:39:56
Könnte mich bei Götze nur mit einem Abgang anfreunden, wenn es auf Leih-/Rückkaufbasis passieren sollte.
Alles andere wäre in meinen Augen zu früh und ein großer Fehler.
Ersteres wäre aber tatsächlich eine Option, denn im taktischen Korsett von Guardiola scheint er nicht anzukommen.
Ein so großes Talent wie Götze endgültig zu verkaufen könnte ich nur schwer nachvollziehen, jedenfalls nicht so lange die Trainerfrage über diese Saison hinaus nicht geklärt ist.
Sollte da aber tatsächlich noch ein offensiver Spieler kommen, dürfte die Luft für Götze auch verdammt dünn werden.
Costa wird ihm mit seiner Dynamik und seinem Antritt auf dem Flügel auch schnell den Schneid abkaufen, Stammplatz ist also in weiter Ferne wenn er sich nicht erheblich steigert.

Metalmaniac
2015-07-18, 18:44:54
Könnte mich bei Götze nur mit einem Abgang anfreunden, wenn es auf Leih-/Rückkaufbasis passieren sollte.
Alles andere wäre in meinen Augen zu früh und ein großer Fehler.
Ersteres wäre aber tatsächlich eine Option, denn im taktischen Korsett von Guardiola scheint er nicht anzukommen.
Ein so großes Talent wie Götze endgültig zu verkaufen könnte ich nur schwer nachvollziehen, jedenfalls nicht so lange die Trainerfrage über diese Saison hinaus nicht geklärt ist.
Sollte da aber tatsächlich noch ein offensiver Spieler kommen, dürfte die Luft für Götze auch verdammt dünn werden.
Costa wird ihm mit seiner Dynamik und seinem Antritt auf dem Flügel auch schnell den Schneid abkaufen, Stammplatz ist also in weiter Ferne wenn er sich nicht erheblich steigert.

So siehts nämlich aus. Man muß immer mehrere Facetten dabei berücksichtigen.

Punkt1: Wäre es aufgrund bisher erbrachter Leistungen von ihm ein Verlust für Bayern wenn er ginge sprich, war er bisher wichtig für ihre Leistungen/Erfolge? Wohl eher nicht.

Punkt2: Ist da zukünftig von ihm noch was zu erwarten auch unter Berücksichtigung, dass der Trainer scheinbar nicht so auf ihn steht? Wie gesagt, grundsätzlich hätte er die Fähigkeiten. Dennoch, da ist die Antwort schwierig, deshalb wäre eine Leihe für 1 Jahr gar nicht so schlecht. Allerdings nur mit anschließender Kaufoption falls Bayern ihn auch wirklich abgeben möchte und nicht grundsätzlich (für den Fall, dass nächste Saison ein anderer Trainer in München wirkt).

Irgendwie tue ich mich allein deshalb ein wenig schwerer mit dem Gedanken seines dann wohl offiziellen Scheiterns in München, weil es so viel Ballyhoo um seine Verpflichtung gab und die Dortmunder sauer deshalb waren und ein Stück weit vielleicht auch noch sind. Das fiele indirekt auch wieder auf Bayern zurück, weil dann der These, dass man solche Spieler der direkten Konkurrenz nur verpflichten würde um die zu schwächen, mal wieder Vorschub geleistet würde. Dem war sicherlich auch hier allerdings mit Sicherheit nicht so (zumindest nicht in erster Linie, den diesbezüglichen Nebeneffekt nimmt man sicherlich "billigend" in Kauf). Wäre ja auch etwas teuer mit 37 Mio. Ablöse. Nein, ich finde es auch ärgerlich, wenn man es nicht schaftt einen solchen Spieler komplett zu integrieren. Auch wenn ich mir bewußt bin, dass es wohl in erster Linie an ihm selbst liegt.

jay.gee
2015-07-18, 18:58:39

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Guardiola auch schon bei Barca immer kurze Vertragslaufzeiten bevorzugt. Schau dir doch die heutige Fussball-Landschaft an. Wenn man vor einem Jahr behauptet hätte, dass ein Klopp am Ende der Saison die Dortmunder wegen Erfolgslosigkeit verlassen muss, dann hätten alle mit dem Kopf geschüttelt. Ein Ancelotti wird wenige Monate nach dem grösste Erfolg der letzten 10 Jahre für Madrid schon wieder gefeuert.

Mir fallen in dem schnelllebigen Geschäft so viele Beispiele ein, dass ich mich mit dem Modell Guradiola einfach auch extrem gut anfreunden kann. Was bringen lange Verträge und ein sehr guter Trainer, wenn die Chemie wie bei LvG oder Klinsmann nicht passen? Guradiola ist ein sehr intelligenter Mensch, der sich alle Wege offen hält - im Umkehrschluss kann der Verein immer wieder für sich neu sondieren, ob eine Zusammenarbeit Sinn ergibt.

Was ich damit ausdrücken möchte ist der Punkt, dass man es in jeder Saison beim Stühlerücken der Trainer neu vorgelebt bekommt, wie man es eigentlich nicht praktizieren sollte. Daher ist es doch eigentlich sehr klug, wenn man sich wie vereinbart demnächst zusammensetzt und berät, ob eine zukünftige Arbeit überhaupt Sinn ergibt. Es wäre dabei völlig legitim, wenn eine der beiden Seiten das anders sieht oder andere Optionen bevorzugt.

Ich verstehe dein Problem nicht, denn wenn die Bayern den Erwartungen nicht gerecht werden, dann schreien doch eh alle, dass der Trainer raus muss. Vielleicht wollen ihn dann sogar die Verantwortlichen los werden, vielleicht verkracht er sich mit der Mannschaft wer weiss das schon? Was bringen einem also langfristige Verträge, wenn sie in der Praxis eigentlich nichts wert sind?! Ich könnte mir vorstellen, dass man sich jetzt in Asien zusammensetzt und auslotet, in welche Richtung man zukünftig gehen wird.

Was übernächste Saison ist, wird man sehen, ich sehe das mit dem Selbstverständnis, dass die Bayern auch für Guardiola eine Top-Adresse sind, das ist ein Geben und ein Nehmen. Und wenn er gehen sollte, bin ich ganz bei KHR, weil mir das keine Sorgen macht. Ist ja nicht so, dass ein neuer Trainer dann kein Konzept vorfinden würde und eine Gurkentruppe übernehmen müsste. Als LvG hier sein Konzept aufgebaut hat, hat das auch keine Geige gespielt, als er gegangen ist. Dafür hat halt Jupp die Ernte dann eingefahren.

Tidus
2015-07-18, 19:09:05
An alle, die gestern meinten, Dortmunds Spiel sei wegen der Phase der Vorbereitung normal und bedenkenlos.... Seht ihr das noch immer so, nachdem die Bayern Valencia abgeschossen haben?

Metalmaniac
2015-07-18, 19:26:58
An alle, die gestern meinten, Dortmunds Spiel sei wegen der Phase der Vorbereitung normal und bedenkenlos.... Seht ihr das noch immer so, nachdem die Bayern Valencia abgeschossen haben?

Selbstverständlich. Man ist nach wie vor mitten in der Vorbereitung, es sind noch 4 Wochen bis zum Saisonstart. Z.B. dürften die Zweitligisten schon weiter sein, da gehts schon nächste Woche los. Dementsprechend war Bochum viel weiter als der BVB. Und die Arminia heute auch als der HSV.

Natürlich darf man dabei nicht vergessen, dass Bayern einfach besser besetzt ist als der BVB und auch der Konkurrenzkampf dementsprechend viel höher sein wird, weswegen die Spieler sich schon in solchen Spielen präsentieren müssen um nicht von vorne herein ins Hintertreffen zu geraten.

Man sollte nie den Fehler machen, aufgrund der Vorbereitungsspiele schon auf die gesamte folgende Saison zu schließen. Früher war ich häufig irrgeleitet und habe grandiose Spiele vor den jeweiligen Saisons viel zu euphorisch gesehen und wurde hinterher dann enttäuscht. Genauso wenig sollte man aber auch schlechtere Spiele nicht überbewerten. Es kommt immer auch auf die Umstände an, Eure Spieler kamen z.B. gerade von ihrer Asientour zurück. Eventuell kann man max. gewisse Tendenzen hineininterpretieren, mehr aber auch nicht. Zudem ist ja dann noch Zeit für den Trainer, bestimmte negative Einflüsse auf das Spiel zu korrigieren.

Gestern habt Ihr gegen einen ambitionierten Zweitligisten gespielt, der schon im Saft sein müßte. Und wenn man ehrlich ist, hättet Ihr das Spiel klar gewinnen müssen aufgrund der Torchancen etc.. Also mach Dir keine Sorgen.

P.S.: Lustig ist z.B. die Statistik für den Telekom-Cup diesbezüglich. Das letzte mal, wo die Bayern das nicht gewinnen konnten, holten sie hinterher das Triple...;)

M4xw0lf
2015-07-18, 19:27:08
Weder auf das eine noch auf das andere sollte man groß was geben. Nur eins: Müller :ulove:

00-Schneider
2015-07-18, 19:28:07

Man kann nicht erwarten, dass Tuchel nach zwei Wochen Training mit nerviger Asienreise alles zum Besseren verändern kann. 7 Jahre Klopp bekommt man so schnell nicht aus den Köpfen der Spieler raus. In Ansätzen war das schon besser, auch wenn man wieder alte (fehlerhafte) Verhaltensmuster gesehen hat.

jay.gee
2015-07-18, 19:30:36

Klar - es ist üblich, dass man auch vor solchen Testspielen gelegentlich mal noch eine Konditionseinheit hinlegt. Oder man hat am Abend davor nur Medizinbälle gesehen und ist dann im Testspiel platt. Vielleicht war auch Valencia konditionell platt, während sich die Bayern nach den Flugstrapazen vielleicht schonen durften? Solche Quervergleiche bringen doch überhaupt nichts - eine Vorbereitungsphase ist dafür da, dass man sich auf den Wettbewerb vorbereitet. ;)

Tidus
2015-07-18, 19:40:30
Gestern habt Ihr gegen einen ambitionierten Zweitligisten gespielt, der schon im Saft sein müßte. Und wenn man ehrlich ist, hättet Ihr das Spiel klar gewinnen müssen aufgrund der Torchancen etc.. Also mach Dir keine Sorgen.

Gerade das macht mir ja Sorgen. Das war in der Hinrunde ja genau das gleiche Problem. Überlegen und zu blöd ein Tor zu machen... dann der 1. Torschuss des Gegners und man lag zurück.

@Jay: Recht hast du da natürlich, aber dieses Mal bin ich beim BVB doch recht nervös.

XtraLarge
2015-07-18, 20:13:49

Das hat einen ganz einfachen Grund:

Ihr habt keinen Molinero, wir schon ;)

Ich finde es jedes mal wieder faszinierend, wie professionell der Typ ist. Und vorallem ist der einfach immer geil auf Fußball. Den kannst du Nachts um zwei im Schlafanzug auf den Platz stellen und er liefert :)

Rockhount
2015-07-18, 20:18:20

Nein, da Bayern für alle der Maßstab sein muss, muss man nun festhalten: Ihr werdet absteigen. Wir übrigens auch, haben gegen Heidenheim 1:2 verloren. Scheisse aber auch...

M4xw0lf
2015-07-18, 20:37:57
Nein, da Bayern für alle der Maßstab sein muss, muss man nun festhalten: Ihr werdet absteigen. Wir übrigens auch, haben gegen Heidenheim 1:2 verloren. Scheisse aber auch...
:biggrin:

Kira
2015-07-18, 22:28:35
Wenn man es streng nehmen würde:

- Abschlussschwächen ohne Ende
- hinten 3 Chancen für den Gegner und 2 Tore

Aaaber... ich glaube, dass Tuchel:

a) viel rotieren wird (Was man unter Klopp leider nicht hatte)
b) kritisch genug war bzw. sein Fazit war doch perfekt.

Man hat aber keine 4 Wochen bis zum Saisonstart. Man muss ja schon vorher mit der EL-Quali anfangen ;) Nächsten Samstag ist übrigens einiges los auf Sport 1. u.a. Dortmund - Juve :)

Ist Tevez nicht weg? ^^ Wenn Vidal auch noch weg geht ;D ist mir Juve ein angenehmer Gegner... ausgeglichenes Spiel.

btw: thx @ metal: Finde die Lösung mit den Romans im Tor gut.

Vento
2015-07-18, 22:33:55
Tevez ist zurück nach Argentinien.
Dafür kriegt ihr es dann mit Mandzukic und Khedira zu tun, Dybala ist auch eine Granate. :)
Juve haut jedenfalls derzeit ordentlich Geld raus, knapp 90 Mio. haben sie schon investiert, Vidal dürfte das Minus wieder erträglicher gestalten.
Die dürften auch noch im Sturm ausmisten, haben derzeit alleine 6 nominelle Mittelstürmer.

Dykstra
2015-07-19, 03:45:59
Die dürften auch noch im Sturm ausmisten, haben derzeit alleine 6 nominelle Mittelstürmer.

Davon sind aber 4 Stück Neuzugänge und die anderen beiden sind Morata und Llorente. Morata bleibt auf jeden Fall noch ein Jahr, womit nur noch Llorente zum Ausmisten übrig bleibt.

Es sei denn sie verleihen Cerri oder Zaza gleich wieder...

Vento
2015-07-19, 07:17:53
Ist halt schon bissl heftig mit Morata, Mandzukic, Dybala und Llorente, dazu noch Zaza, den Cerri zähle ich als Talent mal nicht mit.
Finde das schon bissl merkwürdig, dass die knapp 70 Mio. für drei neue Mittelstürmer raushauen, obwohl man schon Morata und Llorente im Kader hat.
Aber gut, Llorente dürfte spätestens jetzt auf der Abschussliste stehen.
Ist man als Bayern Fan aber auch irgendwie nicht mehr gewohnt, 2-3 Topstürmer ist ja bei vielen Teams Standard.
Ansonsten kaufen die natürlich clever ein, Khedira ablösefrei, Mandzukic war mit 19 Mio. auch recht günstig.
Ein Dybala war zwar teuer, aber hat das Potential noch viel teurer zu werden.

gruntzmaker
2015-07-19, 09:36:34
Wenn man es streng nehmen würde:

- Abschlussschwächen ohne Ende
- hinten 3 Chancen für den Gegner und 2 Tore

Aaaber... ich glaube, dass Tuchel:

a) viel rotieren wird (Was man unter Klopp leider nicht hatte)
b) kritisch genug war bzw. sein Fazit war doch perfekt.

Man hat aber keine 4 Wochen bis zum Saisonstart. Man muss ja schon vorher mit der EL-Quali anfangen ;) Nächsten Samstag ist übrigens einiges los auf Sport 1. u.a. Dortmund - Juve :)

Ist Tevez nicht weg? ^^ Wenn Vidal auch noch weg geht ;D ist mir Juve ein angenehmer Gegner... ausgeglichenes Spiel.

btw: thx @ metal: Finde die Lösung mit den Romans im Tor gut.

Nächsten Samstag Abend gibt's dann halt wieder etwas mehr Erkenntnis darüber, wo wir tatsächlich stehen.

Doch warum sollten wir dann viel weiter sein?

Verbeeks Aussage, wir würden um Platz fünf mitspielen ist imho eine, die ich unterstreichen würde. Platz fünf wäre eine anständige Leistung angesichts der Umstände (neuer Trainer, alte Probleme) derzeit.

Die Euro League wird mit seinen defensiven Teams ein unangenehmes Pflaster für uns.

Tuchel wird seine Zeit benötigen, aber die Ansätze sahen schon so schlecht nicht aus.

Metalmaniac
2015-07-19, 12:40:38
Verbeeks Aussage, wir würden um Platz fünf mitspielen ist imho eine, die ich unterstreichen würde. Platz fünf wäre eine anständige Leistung angesichts der Umstände (neuer Trainer, alte Probleme) derzeit.

Die Euro League wird mit seinen defensiven Teams ein unangenehmes Pflaster für uns.

Tuchel wird seine Zeit benötigen, aber die Ansätze sahen schon so schlecht nicht aus.

Das halte ich natürlich wieder für absolute Tiefstapelei. Es gibt nur 2 Teams in der Liga, die besser aufgestellt sind (und das eine davon auch nur marginal), nämlich Bayern und Wolfsburg. Von Überraschungen mal abgesehen streitet Ihr Euch mit Gladbach, Leverkusen und Schalke um die Plätze 3-6. Also solltet Ihr mind. um Platz 3 mitspielen können. Einzig eventuelle Unruhe um Aubameyang und einem deshalb aufkommenden Sturmproblem (solltet Ihr da nicht noch nachlegen transfertechnisch) könnte dies im Normalfall verhindern. Denn der ist bei Euch schon inzwischen emminent wichtig. Fast so, wie es scheinbar Lewandowski war. Denn Tore schiessen ist nicht so Eure Sahne-Eigenschaft. Was die Abwehrleistung betrifft, das muß zukünftig einfach besser werden und ich denke, Tuchel wird da schon auf absehbare Zeit an den richtigen Schrauben drehen. Es kann ja nicht sein, dass solch eigentlich exzellente Spieler weiterhin solche krassen Fehler machen, zumal natürlich die Defensive schon im Sturm anfängt und auch die dortigen Spieler dann damit anfangen sollten. Bei Klopp war alles zu eingefahren. Bei Tuchel wird ein neuer Wind wehen und er dürfte taktisch auch viel variabler sein, dass hatte er ja mit Mainz schon bewiesen. Eventuell wird der Start etwas holprig, aber dann wird sich die Qualität des Kaders irgendwann durchsetzen jetzt wo die Bremse Klopp weg ist, da bin ich mir sicher. Also keine Sorge.

Tidus
2015-07-19, 13:21:32
Auba soll ne Gehaltserhöhung bekommen und ist laut Watzke unverkäuflich sein.

gruntzmaker
2015-07-19, 13:23:40

Für mich beides Gründe noch einen Stürmer nachzukaufen... das klingt nämlich nicht gut.

Tidus
2015-07-19, 13:41:42
Für mich beides Gründe noch einen Stürmer nachzukaufen... das klingt nämlich nicht gut.
Weil? :|

Vento
2015-07-19, 14:41:25

Gehaltserhöhung wird von den Medien auf 1 Mio. kolportiert, von 3,2 Mio. Brutto auf 4,2 Mio., damit wird man das Thema maximal bis nächste Saison vom Tisch bekommen.

gruntzmaker
2015-07-19, 14:51:19
Weil? :|

Na weil es zwar aktuell keine Baustelle sein wird, aber sehr wahrscheinlich in Zukunft. Mit so etwas haben wir schon Bekanntschaft gemacht...

Man sollte jemanden aus der zweiten Reihe parat haben, der es bei uns auch packen kann. Ich denke da nicht nur zwangsläufig an eine Neuverpflichtung, ich denke da auch an Talente wie Ducksch, Weber, (Serra).

Da hat Klopp einfach zu wenig aus solchen Spielern gemacht. Zb Ginczek war auch mal ein solcher Spieler ;).

(del)
2015-07-19, 15:43:59
Götze laut Guardiola: Super-Super (http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-transferticker-alle-geruechte-und-wechsel-im-ticker-a-1044377.html) ;D

MooN
2015-07-19, 16:16:11
Götze laut Guardiola: Super-Super (http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-transferticker-alle-geruechte-und-wechsel-im-ticker-a-1044377.html) ;D

Besser als das Merkelsche "vollste Vertrauen".

Ex3cut3r
2015-07-19, 16:31:40
Hat er doch bei Schweini auch gesagt, und zwei Tage später war er weg. ;D

Muss wirklich nichts heißen.

Ich wurde Götze noch ein Jahr geben, und dann entscheiden.

00-Schneider
2015-07-19, 16:41:15
Ich wurde Götze noch ein Jahr geben, und dann entscheiden.

Wird so kommen, außer jemand macht ein unmoralisches Angebot, was nicht passieren wird.

Anadur
2015-07-19, 17:06:55
Wird so kommen, außer jemand macht ein unmoralisches Angebot, was nicht passieren wird.

Wenn jemand bereit ist für Sterling 70 Millionen hinzulegen, warum sollte sich für Götze dann niemand finden, der einen ähnlichen Betrag hinlegt?

Vento
2015-07-19, 17:58:37
Sterling ist sicherlich ein Extremfall.

Liegt bei ihm auch neben dem Hype an seiner englische Staatsbürgerschaft, die reichen Clubs reißen sich um die wenigen großen englischen Talente.
Zumal die Clubs auch eine gewisse Quote an „Home Grown Players“ einhalten müssen, mindestens acht meines Wissens.
City soll da auch im Zugzwang gewesen sein, da man zu wenig einheimische Spieler hatte.
Alleine die Tatsache, dass Sterling den englischen Pass hat, sorgt also schon für einen fetten Aufpreis innerhalb der PL.
Das treibt dann so seltsame Blüten wie bei Luke Shaw, den hier kaum ein Schwein kennt, locker mal 38 Mio. gekostet hat und sich um ein 20-Jährigen wie Sterling ein regelrechtes Wettbieten abspielt.

Bei Götze ist die Situation schon etwas anders, zum einen hat der Hype um ihn einen Dämpfer bekommen, zum anderen hat der auch keine Ewigkeiten mehr Vertrag.
Jeder interessierte Verein weiß also sehr gut, dass Götze zum Ende der Saison nur noch 1-Jahr Restvertrag hat.
Sterling hatte halt noch lange Vertrag und Liverpool wollte ihn auch nicht abgeben, dazu noch Talent + Mega Hype um den Spieler + englischer Pass = Preis komplett versaut.

Würde Götze derzeit irgendwo zwischen 40 und 50 Mio. ansiedeln, aber er liegt natürlich auch in einem Gehaltsbereich wo nur noch wenige Vereine überhaupt als Abnehmer in Frage kommen würden.
Selbst für Juve wäre sein aktuelles Gehalt wohl im Gefüge eine Nummer zu groß, da bleiben nur Barca, Real, PSG, City, United, Chelsea, eventuell noch Arsenal, mit deutlichen Abstrichen vielleicht noch Liverpool.
Die sind aber alle exzellent besetzt, mit vergleichbarem Konkurrenzkampf wie beim FC Bayern.
Für Götze geht es in jedem Fall darum diese Saison zu überzeugen, ansonsten wird der FC Bayern zu Recht den Platz eines Topverdieners frei machen, für einen Ergänzungsspieler blockiert der zu viel Gehalt.

jay.gee
2015-07-19, 18:57:11
Ich könnte mir bei Götze sogar vorstellen, dass er den Durchbruch in München noch schafft und sich dadurch eine Situation ergibt, die jetzt fast noch Niemand auf dem Schirm hat. Nämlich das Bayern ihn halten möchte, er den Verein aber von sich aus verlassen möchte, weil er woanders noch mehr Geld verdienen kann. Also genau das Gegenteil der aktuellen gängigen Wahrnehmungen.

Egal in welchem Kontext er Gestern was auch immer gesagt hat, aber es ist unverkennbar, dass er bei der Vermarktung der eigenen Marke Götze völlig zielstrebig ist und da auch nur ganz wenige Kompromisse eingeht. Ich behaupte nach wie vor, dass Götze einer der Weltstars von Morgen wird, egal ob bei Bayern, Arsenal, bei ManU oder aber bei Real Madrid und Co.

Vento
2015-07-19, 19:06:48
Denkbar ist vieles, sein Talent unbestritten.
Ich traue ihm schon noch eine deutliche Steigerung zu, dürfte sogar seine erste komplette Vorbereitung sein ohne Verletzung, b.z.w. WM.
Diese Saison wird aber sehr wichtig werden für Mario, auch weil es um seinen nächsten Vertrag geht.

jay.gee
2015-07-20, 08:46:50
Wobei ich viele Reaktionen nach wie vor sehr krass finde. Kleinste Spekulationen werden genutzt, um den Vorstand oder den Trainer zu hinterfragen. :| Bei dem wirren Gesülze über Identifikationsverlust lese ich mittlerweile sogar Kommentare, die den Bayern vorwerfen, dass sie sich zu einem der Top-Clubs aus Europa entwickelt haben. :crazy2:

Anadur
2015-07-20, 09:24:44
Sterling ist sicherlich ein Extremfall.

Liegt bei ihm auch neben dem Hype an seiner englische Staatsbürgerschaft, die reichen Clubs reißen sich um die wenigen großen englischen Talente.
Zumal die Clubs auch eine gewisse Quote an „Home Grown Players“ einhalten müssen, mindestens acht meines Wissens.
City soll da auch im Zugzwang gewesen sein, da man zu wenig einheimische Spieler hatte.
Alleine die Tatsache, dass Sterling den englischen Pass hat, sorgt also schon für einen fetten Aufpreis innerhalb der PL.
Das treibt dann so seltsame Blüten wie bei Luke Shaw, den hier kaum ein Schwein kennt, locker mal 38 Mio. gekostet hat und sich um ein 20-Jährigen wie Sterling ein regelrechtes Wettbieten abspielt.

Bei Götze ist die Situation schon etwas anders, zum einen hat der Hype um ihn einen Dämpfer bekommen, zum anderen hat der auch keine Ewigkeiten mehr Vertrag.
Jeder interessierte Verein weiß also sehr gut, dass Götze zum Ende der Saison nur noch 1-Jahr Restvertrag hat.
Sterling hatte halt noch lange Vertrag und Liverpool wollte ihn auch nicht abgeben, dazu noch Talent + Mega Hype um den Spieler + englischer Pass = Preis komplett versaut.

Würde Götze derzeit irgendwo zwischen 40 und 50 Mio. ansiedeln, aber er liegt natürlich auch in einem Gehaltsbereich wo nur noch wenige Vereine überhaupt als Abnehmer in Frage kommen würden.
Selbst für Juve wäre sein aktuelles Gehalt wohl im Gefüge eine Nummer zu groß, da bleiben nur Barca, Real, PSG, City, United, Chelsea, eventuell noch Arsenal, mit deutlichen Abstrichen vielleicht noch Liverpool.
Die sind aber alle exzellent besetzt, mit vergleichbarem Konkurrenzkampf wie beim FC Bayern.
Für Götze geht es in jedem Fall darum diese Saison zu überzeugen, ansonsten wird der FC Bayern zu Recht den Platz eines Topverdieners frei machen, für einen Ergänzungsspieler blockiert der zu viel Gehalt.

Klar englische Spieler und die Regeln in der PL, aber wir reden hier von einem 23 Jährigen, der bei einem zwar ambitionierten aber international eher zweitklassigen Team absolut herausgeragt hat und da mitverantwortlich war, dass die ins CL FInale kamen. Dann ist er zu einem der drei absoluten europäischen Spitzenteams gewechselt und hat dort einen Stammplatz. Er hat hervorragende Scorerwerte. Er kommt in der Bundesliga auf einen Schnitt von 0,6 Scorerpunkte pro Spiel und in der CL auf 0,65 Scorerpunkte. Das als Mittelfeldspieler! Dazu hat er bewiesen, dass er in den ganz großen Spielen den Unterschied machen kann. Alleine das Tor im WM Finale zeigt seine ganze außergewöhnliche Weltklasse.

Bei Barcelona hat ein Rakitic einen Stammplatz, ein Özil hat 50 Mille gekostet, ein Firminho 40 Mille, aber ein Götze mit einem zwei Jahresvertrag der nicht auf der Abschussliste steht soll keinen Käufer für 70 Millionen finden? Man stelle sich mal vor, er wäre ein Brasilianer oder ein Argentinier oder ein Spanier. Da würdet ihr das niemals anzweifeln. Die deutschen Fußballer werden seit 10-15 Jahren vollkommen unter Wert verkauft.

M4xw0lf
2015-07-20, 10:00:48
http://www.ligainsider.de/mario-goetze_501/absage-an-juventus-119645/
Götze hat offenbar keine Wechselabsichten, gut so.

Sven77
2015-07-20, 10:04:16
Ist Ligainsider nicht sogar als Quelle auf Transfermarkt gesperrt?

M4xw0lf
2015-07-20, 10:18:43
Keine Ahnung. ;)
Die tragen jedenfalls auch nur Gerüchte zusammen, in diesem Fall von kicker und SZ.

WTC
2015-07-20, 12:08:27
Robben nicht fit, ribery und martinez werden den saisonstart auch verpassen, Schweini weg der ebenfalls im OM spielen konnte... Götze können Sie gar nicht weg lassen ohne nicht einen anderen echten kracher als Ersatz zu verpflichten.

jay.gee
2015-07-20, 12:18:24
Warum sollte man eines der grössten Talente aus Europa überhaupt ziehen lassen, wenn er nicht gerade von sich aus gehen möchte?

Matrix316
2015-07-20, 12:35:17
Warum sollte man eines der grössten Talente aus Europa überhaupt ziehen lassen, wenn er nicht gerade von sich aus gehen möchte?
Ich würde ihn ausleihen und wenn er wieder in Form kommt, kommt er zurück. Vielleicht muss er noch ein wenig da spielen, wo er weniger Druck hat. Bei Bayern hat er IMO noch nicht so wirklich überzeugt. Trotz des WM Tores.

Jules
2015-07-20, 12:37:18
Weil er jetzt schon Angst vor dem Braunen im nächsten Jahr hat. :D ;)

jay.gee
2015-07-20, 13:05:01
Weil er jetzt schon Angst vor dem Braunen im nächsten Jahr hat. :D ;)

Der müsste sich in München ja auch erst mal durchsetzen. Denn in München wäre das für ihn schon wieder eine ganz andere Erwartungshaltung gegen ganz andere Konkurrenz, die er bestehen müsste. Wobei das mittelfristig wieder etwas einfacher werden könnte, weil Robben/Ribery Auslaufmodelle sind. Für mich steht auch ausser Frage, dass sich ein Neymar, der oft im Quervergleich zu Götze herangezogen wurde, gegen Konkurrenz wie Müller, Ribery, Robben und Co in den vergangenen Jahren auch kein Land gesehen hätte.

@Matrix
Von der Idee Götze zu verleihen halte ich nichts, dafür ist er mittlerweile zu weit entwickelt und ist auch schon zu erfahren. Zumal für einen Spieler wie Götze auch nicht viele Clubs in Frage kommen. Ich wünsche ihm jetzt einfach mal eine gute Vorbereitung und eine verletzungsfreie Zeit. Und dann muss er sich seine Nische in einem Top-Verein wie bei den Bayern halt suchen. Zumal er auch in der Vorsaison schon nicht so schwach war, wie ihn viele immer reden.

Ist ja quasi das gleiche Thema wie bei Alonso, der eine super Hinrunde gespielt hat, dann im laufe der Saison, wo zahlreiche Schlüsselspieler neben ihm weggebrochen sind, der Erwartungshaltung nicht mehr Stand halten konnte. Mit seinen Leistungswerten wäre er wahrscheinlich in jeder anderern Mannschaft der Liga einer der Top-Spieler. Mit seinen Scorer-Punkten sowieso.

Tidus
2015-07-20, 13:37:04
Reus mit einer Sprunggelenksverletzung im Krankenhaus... Diagnose steht noch aus.

jay.gee
2015-07-20, 13:48:43
Reus mit einer Sprunggelenksverletzung im Krankenhaus... Diagnose steht noch aus.

Habe gelesen, dass er nach dem Training selbst mit dem Fahrrad zum Quatier gefahren ist, dann sollte es nicht so schlimm sein. Sicher nur eine Vorsichtsmassnahme, damit nix verschleppt wird. Der faule Sack - ist ihm sicher zu warm heute. ;)

Thoro
2015-07-20, 14:14:26
Ist ja quasi das gleiche Thema wie bei Alonso, der eine super Hinrunde gespielt hat, dann im laufe der Saison, wo zahlreiche Schlüsselspieler neben ihm weggebrochen sind, der Erwartungshaltung nicht mehr Stand halten konnte. Mit seinen Leistungswerten wäre er wahrscheinlich in jeder anderern Mannschaft der Liga einer der Top-Spieler. Mit seinen Scorer-Punkten sowieso.

Der Vergleich hinkt halt ein wenig angesichts der Tatsache, dass die Bayern sich eben nicht mit primär mit den anderen Bundesliga-Mannschaften messen.

Problem beim Verleihen ist aber sicherlich, dass Götze wohl kaum zu einem schwächeren Bundesligisten wechseln würde, weil er das als Abstieg empfindet, und kein großer Verein aus dem Ausland ihn ohne Kaufklausel ausleihen würde (was wiederum die Bayern nicht machen würden). Also wird's so oder so dabei bleiben, dass Götze dieses Jahr Bayer ist und sich dort halt beweisen muss.

jay.gee
2015-07-20, 14:23:45
Der Vergleich hinkt halt ein wenig angesichts der Tatsache, dass die Bayern sich eben nicht mit primär mit den anderen Bundesliga-Mannschaften messen.

Seine Quote in der CL ist aber auch nicht schlecht - kannste nachschlagen. Im Kern wollte ich allerdings auch nur ausdrücken, dass er von vielen schlechter geredet wird, als er wirklich gespielt hat. Ich habe mit dem Beispiel "Alonso" sogar ein wenig Ursachenforschung betrieben, wobei es natürlich sicherlich weitere Faktoren gibt. Bei einem Reus, der btw. weniger Scorerpunkte als Götze hatte, zumal dieser auch nur eine sehr durchwachsene Saison hatte - und das ohne jeden Druck und ohne jeden Konkurrenzkampf - ist der Shitstorm sowie die Erwartungshaltung nicht mal ansatzweise so gross, wie bei einem polarisierendem Götze.

maximus_hertus
2015-07-20, 14:51:40
Seine Quote in der CL ist aber auch nicht schlecht - kannste nachschlagen. Im Kern wollte ich allerdings auch nur ausdrücken, dass er von vielen schlechter geredet wird, als er wirklich gespielt hat. Ich habe mit dem Beispiel "Alonso" sogar ein wenig Ursachenforschung betrieben, wobei es natürlich sicherlich weitere Faktoren gibt. Bei einem Reus, der btw. weniger Scorerpunkte als Götze hatte, zumal dieser auch nur eine sehr durchwachsene Saison hatte - und das ohne jeden Druck und ohne jeden Konkurrenzkampf - ist der Shitstorm sowie die Erwartungshaltung nicht mal ansatzweise so gross, wie einem polarisierendem Götze.

Natürlich polarisiert ein Götze - bei dem spektakulären Wechsel. Ja, Reus hat eine durchwachsene Saison gespielt und sich nicht mit Ruhm bekleckert. Jedoch ist es mit Götze nunmal so, dass er seine "Quoten" aus der BVB-Zeit nicht erreichen konnte.

Ja, er ist 23 und hat noch etwas Zeit, aber auf der anderen Seite sind viele in seinem Alter schon (deutlich) weiter. Die Frage ist doch, ob Götze ein ewiges Talent bleibt oder wirklich durchstarten kann. Bleibt sein "Niveau" auf dem Stand von 14/15, so wird Bayern wohl einen ordentlichen Verlust einfahren (bei dann 24 Jahren, 1 Jahr Restlaufzeit, kein Durchbruch).

Wenn es jedoch den (großen) Durchbruch gibt, hat Bayern alles richtig gemacht. Stand heute sehe ich es bei 50/50, Götze scheint wohl alles zu probieren und hängt sich wohl voll rein. Aber entscheidend ist auf dem Platz und da muss man dann sehen, wie es laufen wird.

Es darf auf keinen Fall wieder passieren, dass RibRob verletzt sind und Götze trotzdem nur auf der Bank sitzt (CL, Pokal), Buli Spielanteile zum Trotz.

XtraLarge
2015-07-20, 14:59:27
Der Abgesang auf die Bayern hat angefangen. Endlich mal jemand mit Ahnung :eek:

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/persoenlichkeitsexpertin-analysiert-schweinsteiger-abschied-5263749.html

Ex3cut3r
2015-07-20, 15:14:07
Sagt mal ist Vidal endlich fix oder was treibt der Kerl? ^^

ngl
2015-07-20, 15:14:25

"Marco Reus wird mit hoher Wahrscheinlichkeit heute Abend wieder trainieren", lt. Tuchel.

jay.gee
2015-07-20, 15:16:48
Jedoch ist es mit Götze nunmal so, dass er seine "Quoten" aus der BVB-Zeit nicht erreichen konnte.

Das finde ich jetzt nicht so verwunderlich, wenn er um sich herum Spieler wie Robben, Ribery, Müller und Co hat. Ganz im Gegenteil....

Ja, er ist 23 und hat noch etwas Zeit, aber auf der anderen Seite sind viele in seinem Alter schon (deutlich) weiter.

In der Bundesliga kenne ich kaum welche. Von seiner Veranlagung Alaba vielleicht in einem wirren Quervergleich, die anderen Spieler bei Bayern sind vom Jahrgang alle weiter. Selbst beim Quervergleich zu Reus gebe ich zu bedenken, dass auch dieser schon drei Jahre älter ist als Götze. Und an den Massstäben, an denen man einen Götze wertet, ist Reus trotz seines höheren Alters auch noch nie rangekommen. Mal sehen was KdB mittelfristig bringt, der wurde hier ja auch schon häufig runter gemacht, wenn es mal nicht so gelaufen ist.

Was ausländische Konkurrenten angeht, kenne ich in seinem Jahrgang auch nicht so ganz viele, die auf seinem Level sind. Wie ich schon sagte, die Bayern hatten in den vergangenen Jahren wohl den stärksten Kader auf der Welt, völlig hypothetisch, ob sich Spieler wie zb. Neymar oder Isco da auf Anhieb durchgesetzt hätten - ich zweifle das zumindest an. Zumal solche Spieler ja auch schon massive Kritik einstecken mussten, als es für sie in ihren Teams nicht lief.

Die Frage ist doch, ob Götze ein ewiges Talent bleibt oder wirklich durchstarten kann. Bleibt sein "Niveau" auf dem Stand von 14/15, so wird Bayern wohl einen ordentlichen Verlust einfahren (bei dann 24 Jahren, 1 Jahr Restlaufzeit, kein Durchbruch).

Die Frage ob er ein ewiges Talent bleibt, die stelle ich mir überhaupt nicht. So eine Frage habe ich mir bei Kroos, Schweinsteiger und Co, die in dem Alter auch oft Kritik einstecken mussten, schliesslich auch nie gestellt. Die einzige Frage die ich mir stelle ist die, ob die Konstellation Bayern/Götze mittelfristig passt. Dass er seinen Weg gehen wird, daran zweifle ich nicht eine Sekunde, wenn er gesund bleibt. Egal ob bei Bayern oder aber im Ausland bei einem Top-Club. Auch um eine eventuelle Ablösesumme mache ich mir keine Sorgen, ich bin mir sicher, dass Götze bei vielen Top-Vereinen ein sehr hohes Ansehen und Vermarktungspotential hat.

Es darf auf keinen Fall wieder passieren, dass RibRob verletzt sind und Götze trotzdem nur auf der Bank sitzt (CL, Pokal), Buli Spielanteile zum Trotz.

Das lässt sich ohne seriöses Hintergrundwissen aus der Distanz überhaupt nicht bewerten. Wenn ein Spieler in bestimmten Spielen nicht ins Konzept passt, oder er angeschlagen, oder aber ausser Form ist, muss man das von Fall zu Fall bewerten. Ganz nebenbei, ich denke Reus weiss nur zu gut, warum er sich gewissen Konkurrenzkämpfen in der Vergangenheit nie gestellt hat.

Vento
2015-07-20, 15:23:39
Sagt mal ist Vidal endlich fix oder was treibt der Kerl? ^^

Wird wohl bis zum Wochenende in München aufschlagen und den Medizincheck machen.
Aktuell war der noch im Urlaub nach der Copa America.
Sein Nationalmannschaftskollege Sanchez hat den Wechsel aber auch schon indirekt in einem Interview bestätigt.

Arturo Vidal is joining Bayern Munich after his club, Juventus, agreed a €37m (£25.9m) fee for the midfielder with a further £2.1m in add-ons. The Chilean midfielder has agreed a four-year deal worth £90,000 a week

Vidal will now travel to Munich to have a medical and Bayern expect to announce the deal before the weekend Quelle (http://www.theguardian.com/football/2015/jul/20/arturo-vidal-joins-bayern-munich-juventus)

Ex3cut3r
2015-07-20, 15:40:37
Danke Vento.

Thoro
2015-07-20, 16:24:45
Seine Quote in der CL ist aber auch nicht schlecht - kannste nachschlagen. Im Kern wollte ich allerdings auch nur ausdrücken, dass er von vielen schlechter geredet wird, als er wirklich gespielt hat. Ich habe mit dem Beispiel "Alonso" sogar ein wenig Ursachenforschung betrieben, wobei es natürlich sicherlich weitere Faktoren gibt. Bei einem Reus, der btw. weniger Scorerpunkte als Götze hatte, zumal dieser auch nur eine sehr durchwachsene Saison hatte - und das ohne jeden Druck und ohne jeden Konkurrenzkampf - ist der Shitstorm sowie die Erwartungshaltung nicht mal ansatzweise so gross, wie bei einem polarisierendem Götze.

Es ging mir weder um Zahlen (grade die können btw ja sehr gut lügen bzw. halt so gedreht werden wie es einem passt) noch um die doch schon recht abgestandenen Vergleiche von Götze und Reus. Mir ging es rein darum, dass man nicht immer den Vergleich mit den BuLi-Konkurrenten ausgraben kann wenn es denn opportun ist, wenn man sich ja per Selbstdefinition mit genau denen nicht vergleicht (letzteres stimmt ja sportlich und monetär auch objektiv in meinen Augen).

maximus_hertus
2015-07-20, 16:33:39
Das finde ich jetzt nicht so verwunderlich, wenn er um sich herum Spieler wie Robben, Ribery, Müller und Co hat. Ganz im Gegenteil....

Wieviele Spiele haben den RibRob gespielt (Buli)? Ribery 15, Robben 21. Von daher darf man da durchaus "mehr" erwarten bzw. es durchaus verwunderlich finden.

In der Bundesliga kenne ich kaum welche. Von seiner Veranlagung Alaba vielleicht in einem wirren Quervergleich, die anderen Spieler bei Bayern sind vom Jahrgang alle weiter. Selbst beim Quervergleich zu Reus gebe ich zu bedenken, dass auch dieser schon drei Jahre älter ist als Götze. Und an den Massstäben, an denen man einen Götze wertet, ist Reus trotz seines höheren Alters auch noch nie rangekommen. Mal sehen was KdB mittelfristig bringt, der wurde hier ja auch schon häufig runter gemacht, wenn es mal nicht so gelaufen ist.

Was ausländische Konkurrenten angeht, kenne ich in seinem Jahrgang auch nicht so ganz viele, die auf seinem Level sind. Wie ich schon sagte, die Bayern hatten in den vergangenen Jahren wohl den stärksten Kader auf der Welt, völlig hypothetisch, ob sich Spieler wie zb. Neymar oder Isco da auf Anhieb durchgesetzt hätten - ich zweifle das zumindest an. Zumal solche Spieler ja auch schon massive Kritik einstecken mussten, als es für sie in ihren Teams nicht lief.

Man kann natürlich immer spekulieren, wer sich wo durchgesetzt hätte oder nicht. Aber wenn ich mir Neymar, Pogba, Koke, Verratti, Rodriguez, Alaba ansehe, da sieht man etwas, was bei Götze fast nie zu sehen ist, ein gewisser Siegeswille. Bei Götze hat man das Gefühl, dass er bloß keinen Fehler machen will, kein Risiko. Aber gerade in der Offensive muss man Risiken eingehen, das unterscheidet die Weltklasse von "nur" Talenten.

Die Frage ob er ein ewiges Talent bleibt, die stelle ich mir überhaupt nicht. So eine Frage habe ich mir bei Kroos, Schweinsteiger und Co, die in dem Alter auch oft Kritik einstecken mussten, schliesslich auch nie gestellt. Die einzige Frage die ich mir stelle ist die, ob die Konstellation Bayern/Götze mittelfristig passt. Dass er seinen Weg gehen wird, daran zweifle ich nicht eine Sekunde, wenn er gesund bleibt. Egal ob bei Bayern oder aber im Ausland bei einem Top-Club. Auch um eine eventuelle Ablösesumme mache ich mir keine Sorgen, ich bin mir sicher, dass Götze bei vielen Top-Vereinen ein sehr hohes Ansehen und Vermarktungspotential hat.

Ich bin da dann doch etwas vorsichtiger. Innerhalb der Buli wird er wahrscheinlich nicht wechseln können (Stichwort "Abstieg", nicht bei Bayern durchgesetzt). Ergo wird er, falls es mit Bayern nicht klappt, ins Ausland wechseln müssen und dort sind dann auch nicht so viele Clubs, die zur "Elite" gehören (rein sportlich gesehen): Barca, Real, mit abstrichen Chelsea. PSG, Atletico (wie lange noch?) und Juve sind die Teams "dahinter", aber alles andere wäre ein sportlicher Abstieg (Stand heute ;) ). Man muss gucken, wie es in Manchester läuft, sportlich war man (beide Teams) eher enttäuschend.

Was macht dich so sicher, dass Götze "explodiert" und zu einem der Top 10 Spieler der Welt avanciert? Bisher konnte Götze seine "PS" nicht auf die Straße bringen.

Das lässt sich ohne seriöses Hintergrundwissen aus der Distanz überhaupt nicht bewerten. Wenn ein Spieler in bestimmten Spielen nicht ins Konzept passt, oder er angeschlagen, oder aber ausser Form ist, muss man das von Fall zu Fall bewerten. Ganz nebenbei, ich denke Reus weiss nur zu gut, warum er sich gewissen Konkurrenzkämpfen in der Vergangenheit nie gestellt hat.

Was hat Reus damit zu tun? Ich verstehe nicht warum du ständig so verbissen mit Reus "hantierst".

Ja, Konzept und Taktik sind wichtige Faktoren, aber wenn ich mir den Kader im April so anschaue, waren ja nicht mehr so viele Spieler "da". Das man nicht einmal bei den wichtigsten KO-Spielen (2 x Barca, BVB) in der Startelf steht ist dann doch etwas enttäuschend.

Vento
2015-07-20, 16:46:17
Danke Vento.

Das ist der letzte Stand von der Juve-PK heute.
Wenn er den Medizincheck besteht, dürfte die Nummer bis zum Wochenende fixiert sein.

Juventus-Präsident Giuseppe #Marotta über Mario #Götze: Es gibt keine konkreten Verhandlungen, lediglich eine Anfrage."

Juventus-Präsident #Marotta: "#Götze passt in unser Anforderungsprofil. Wenn Bayern ihn verkaufen möchte, würden wir die Chance nutzen."

Juve-Präsident Giuseppe #Marotta bestätigt: Arturo #Vidal hat den Wunsch geäußert, dass er eine neue Erfahrung machen will". Die Verhandlungen seien fortgeschritten, aber noch nicht abgeschlossen.. Quelle (https://twitter.com/BL_Latest)

jay.gee
2015-07-20, 17:49:38
Wieviele Spiele haben den RibRob gespielt (Buli)? Ribery 15, Robben 21. Von daher darf man da durchaus "mehr" erwarten bzw. es durchaus verwunderlich finden.

Warum reduzierst Du dich in der Münchener Offensive auf die beiden Spieler? Insgesamt gesehen hat ein Götze bei der qualitativen Dichte in der Offensive in München einfach viel weniger Räume, als er das noch in Dortmund hatte. Egal ob die da Müller, Mandzukic, Lewa, Thiago, Ribery, Robben oder sonst wie heissen, die sich da in den letzten beiden Jahren so rum getummelt haben. Daher würde ich behaupten, dass sich die Quoten in der offensivsten Offensive der Liga auch auf seine Mitspieler aufteilen.

Man kann natürlich immer spekulieren, wer sich wo durchgesetzt hätte oder nicht. Aber wenn ich mir Neymar, Pogba, Koke, Verratti, Rodriguez, Alaba ansehe, da sieht man etwas, was bei Götze fast nie zu sehen ist, ein gewisser Siegeswille. Bei Götze hat man das Gefühl, dass er bloß keinen Fehler machen will, kein Risiko. Aber gerade in der Offensive muss man Risiken eingehen, das unterscheidet die Weltklasse von "nur" Talenten.

Ich glaube ihm hat ohne Frage ein wenig das Selbstverständnis, eine Priese Egoismus und etwas Selbstbewusstsein in seiner Spielweise gefehlt. Ansonsten wird mir da zu viel rein gedichtet - Siegeswillen und dieses ganze BlaBla über einen Spieler, der sein Team mit einem technisch wunderschönen Tor zum wichtigsten Titel seit 25 Jahren geschossen hat. Das ist nicht persönlich oder böse gemeint, aber das sind doch Floskeln.

Ich bin da dann doch etwas vorsichtiger. Innerhalb der Buli wird er wahrscheinlich nicht wechseln können (Stichwort "Abstieg", nicht bei Bayern durchgesetzt). Ergo wird er, falls es mit Bayern nicht klappt, ins Ausland wechseln müssen und dort sind dann auch nicht so viele Clubs, die zur "Elite" gehören (rein sportlich gesehen): Barca, Real, mit abstrichen Chelsea. PSG, Atletico (wie lange noch?) und Juve sind die Teams "dahinter", aber alles andere wäre ein sportlicher Abstieg (Stand heute ;) ). Man muss gucken, wie es in Manchester läuft, sportlich war man (beide Teams) eher enttäuschend.

Ich bitte dich maximus, es ist in erster Linie nebensächlich, was für ein Standing sein hypothetisch gesehen zukünftiger Club in Deutschland hat. Man kann auch bei Arsenal zum Weltstar reifen und nur weil ManU mal 2-3 Jahre weg vom Fenster war, soll das keine FirstClass-Adresse mehr für einen Spieler sein? Es gibt zahlreiche Clubs, bei denen er zu einen Top-Spieler reifen kann - ich bin mir sogar sicher, dass er im Ausland schon längst als Top-Spieler anerkannt ist und sein Standing dort grösser ist, als hier in Deutschland. Ich behaupte ja auch nur, dass wenn die Konstellation Bayern/Götze nicht passen sollte, wird es andere Top-Adressen für ihn im Fusball geben, die sich seine Dienste sichern werden. Ich mache mir null Sorgen, ob ihm die Zukunft gehört, wo auch immer. Am meisten würde es mich natürlich freuen, wenn ein so guter Spieler sich bei den Bayern durchsetzen kann.

Was macht dich so sicher, dass Götze "explodiert" und zu einem der Top 10 Spieler der Welt avanciert? Bisher konnte Götze seine "PS" nicht auf die Straße bringen.

Ich weiss gar nicht, was genau dir den Begriff "Top 10" suggeriert - wer auch immer das in unserer Werbegehypten Medienwelt sein soll? Ich sehe jetzt auch keine wirkliche Notwendigkeit zur Explosion. Viel mehr wünsche ich mir für Götze -und daran glaube ich auch-, dass er in seinem Spiel etwas mehr Konstanz und Balance bekommt. Er hat eine herausragende Hinrunde gespielt, war einer der besten Münchener Spieler und konnte diese Form in der Rückrunde nicht auf einem hohen Niveau halten. Vor allem aber konnte er die hohen Erwartungshaltungen nicht erfüllen, die viele in der Rückrunde an ihm hatten. Und machen wir uns doch nichts vor, die waren nun mal nicht niedriger, als dass Spieler wie er den Ausfall zahlreicher Leistungsträger kompensieren sollten. Am Schluss fehlte der ganzen Mannschaft die Balance - sie wurde ihrer Säulen beraubt und das hat ein Götze genauso zu spüren bekommen, wie ein Dante oder Alonso in der Rückrunde, die entgegen aller Klischees, natürlich keine lahmarschigen Säcke sind.

Was hat Reus damit zu tun? Ich verstehe nicht warum du ständig so verbissen mit Reus "hantierst".

Das mag ein wenig daran liegen, dass viele Beiträge über Götze immer so einen Unterton der Missgunst haben. Reus ist halt ein wunderbares Gegenbeispiel dafür, dass echte Stagnation über Jahre, speziell von den Götze-Gegnern völlig anders gewertet wird.

XtraLarge
2015-07-20, 17:53:26
Ich bin vorallem mal gespannt, ob Guardiola schnallt, dass Götze auf dem Flügel nichts zu suchen hat. Der Junge gehört auf die 10. Wobei ich mir auch eine Doppel-8 mit Thiago sehr gut vorstellen könnte. Er ist kein Robben, Ribery, Di Maria oder Bale. Götze ist Götze.

jay.gee
2015-07-20, 18:10:03
Ich bin vorallem mal gespannt, ob Guardiola schnallt, dass Götze auf dem Flügel nichts zu suchen hat. Der Junge gehört auf die 10. Wobei ich mir auch eine Doppel-8 mit Thiago sehr gut vorstellen könnte. Er ist kein Robben, Ribery, Di Maria oder Bale. Götze ist Götze.

Wobei das für einen Trainer natürlich auch undankbar ist, da alle Spieler unter einem Hut zu bringen. Man kann ja auch nicht das ganze System für Götze ändern.

Ps: Was Vento gerade schon angedeutet hat, macht jetzt auf den Newsseiten die Runde. Es sieht wirklich so aus, als wenn Vidal für "schlappe 35 Millionen"* bei den Bayern im Anflug ist. Wäre echt ein krasser Transfer, ich glaube es erst, wenn ich ihn im Bayern-Trikot sehe. =)

* Bemessen am Transferwahnsinn heutiger Tage......

Juventus-Boss Giuseppe Marotta hat auf einer Pressekonferenz bestätigt, dass Arturo Vidal einen Fünfjahresvertrag bis 2020 beim FC Bayern unterschreiben werde. „Er sucht eine neue Herausforderung.“, begründete der 58-Jährige den Verkauf des Weltklasse-Mittelfeldmannes. Der Deal sei zwar noch nicht ganz perfekt, es seien laut Marotta aber nur noch Details zu klären und der Medinzincheck zu absolvieren.

XtraLarge
2015-07-20, 18:29:05
Wobei das für einen Trainer natürlich auch undankbar ist, da alle Spieler unter einem Hut zu bringen. Man kann ja auch nicht das ganze System für Götze ändern.

Ps: Was Vento gerade schon angedeutet hat, macht jetzt auf den Newsseiten die Runde. Es sieht wirklich so aus, als wenn Vidal für "schlappe 35 Millionen"* bei den Bayern im Anflug ist. Wäre echt ein krasser Transfer, ich glaube es erst, wenn ich ihn im Bayern-Trikot sehe. =)

* Bemessen am Transferwahnsinn heutiger Tage......

Juventus-Boss Giuseppe Marotta hat auf einer Pressekonferenz bestätigt, dass Arturo Vidal einen Fünfjahresvertrag bis 2020 beim FC Bayern unterschreiben werde. „Er sucht eine neue Herausforderung.“, begründete der 58-Jährige den Verkauf des Weltklasse-Mittelfeldmannes. Der Deal sei zwar noch nicht ganz perfekt, es seien laut Marotta aber nur noch Details zu klären und der Medinzincheck zu absolvieren.

Ich will ja auch nicht den FC Götze ;) Aber es gibt Spieler im Kader, die einfach flexibler sind, als er. Klar war seine Saison besser, als gemeinhin behauptet wird, aber man muss vielleicht auch mal einsehen, dass da immenses Potenzial verschenkt wird. Es gibt sicher immer mal die Möglichkeit, Götze ins Zentrum zu stellen. Er ist einfach kein Spieler, der sich bis zur Eckfahne durchboxt und da noch was draus macht. Das liegt ihm einfach nicht. Wenn er aber im Zentrum rechts und links Möglichkeiten hat, dann kommt eben auch mal der unerwartete Pass oder der Lupfer. Götze ist kein "Grundlinien-Frankengeber".

Berserker
2015-07-20, 19:08:03
Keine Ahnung. ;)
Die tragen jedenfalls auch nur Gerüchte zusammen, in diesem Fall von kicker und SZ.

Benutze auch Ligainsider jeden Tag. Finde die Seite einfach klasse,da man jedes Gerücht/jeden Status schnell finden kann. Außerdem kann man sehen von welcher Quelle das Gerücht/der Status kommt. Somit kann man einschätzen wie zuverlässig die Quelle ist.

M4xw0lf
2015-07-20, 19:17:24
Benutze auch Ligainsider jeden Tag. Finde die Seite einfach klasse,da man jedes Gerücht/jeden Status schnell finden kann. Außerdem kann man sehen von welcher Quelle das Gerücht/der Status kommt. Somit kann man einschätzen wie zuverlässig die Quelle ist.
Ich hatte auch immer einen recht guten Eindruck von der Seite (schaue auch praktisch täglich vorbei ^^). Von Vidal konnte man da auch sehr früh lesen... und es sieht aus als käme es tatsächlich so :(

Vento
2015-07-20, 19:28:22
Heynckes hat sich heute auch zu Vidal geäußert.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/631198/artikel_---dazu-kann-vidal-richtig-gut-fussball-spielen.html

Heynckes lobt den Chilenen im kicker in den höchsten Tönen

"Er ist ein ausgezeichneter Balleroberer, unheimlich giftig in den direkten Duellen, lauf- und zweikampfstark, er hat eine besondere kämpferische Note. Dazu kann er richtig gut Fußball spielen", lobte er.

Trotz der giftigen Art des "Kriegers" hält Heynckes dessen Charakter für "nicht schwierig". Dass Vidal kürzlich alkoholisiert einen Ferrari zerlegte, "darf man nicht überbewerten, Arturo ist ein Lausbub, ein großer Junge", meinte der 70 Jahre alte Coach. Auf dem Platz müsse man Vidal jedoch "eine ganz klare Order geben" und ihn "in seinem übermäßigen Einsatz bremsen. Das muss er kontrollieren." Heynckes prophezeite, Vidal werde im Münchner Mittelfeld "für Balance sorgen".

M4xw0lf
2015-07-20, 19:32:48
"He will bring balance to the force."
- Master Yupp.

(Indem er die dunkle Seite mitbringt :freak:)

XtraLarge
2015-07-20, 19:42:26
"He will bring balance to the force."
- Master Yupp.

(Indem er die dunkle Seite mitbringt :freak:)

He iz niiding to jus teh furrrs ;)

jay.gee
2015-07-20, 20:53:42
Bin mal gespannt, ob es wie von SSNHD angeblich angekündigt, auf der Asienreise wirklich noch die Ankündigung eines weiteren Krachers gibt.

00-Schneider
2015-07-20, 20:55:48

Afaik hat Götze beim BVB auch über rechts gute Spiele gemacht.

M4xw0lf
2015-07-20, 20:58:22
Auf rechts sind halt zumeist entweder Robben oder Müller, oder irgendwie beide. :freak:

Vento
2015-07-20, 21:58:49
Götze hat auch haufenweise Spiele als Nadelspieler (https://spielverlagerung.de/taktische-mittel/nadelspieler/) unter Guardiola gemacht, also im Grunde genommen seine ideale Position.
Allerdings ist das Spiel bei Bayern eben auch deutlich unterschiedlich zum BVB unter Klopp.
Beim BVB kam er überwiegend aus dem schnellen Umschaltspiel aus der Mitte, Situationen in denen du nicht nur viel mehr Raum und wenig Gegenspieler vor dir hast, sondern auch noch Anspielstationen mit viel Raum.

Götze hat da in der Rückrunde jegliche Durchsetzungsfähigkeit vermissen lassen, sicherlich auch unter den Ausfällen von Robbery gelitten, solche Mitspieler auf den Außenbahnen sind natürlich auf engstem Raum sehr hilfreich für ihn um etwas zu kreieren.

Da kannst du ihn noch wo hinstellen, der hat im Grunde genommen jede Position gespielt, bei einer Mannschaft die doch ganz verstärkt über Ballbesitz kommt und den Gegner damit in der eigenen Hälfte einschnürrt, musst du dich auf engstem Raum durchsetzen können, ohne das du dafür eine Umschaltaktion benötigst und da hat er in der Rückrunde fast nichts auf die Reihe bekommen.
Für mich hat das deutlich weniger mit dem Trainer zu tun als es von vielen gesehen wird, zumal er ihn auch regelmäßig auf allen Positionen hat spielen lassen, wo er sich wohl fühlen sollte.
Positionswechsel auch mal auf den Flügel gehören auch für einen Nadelspieler dazu.

Dabei geht es ja auch darum Räume zu schaffen, den Abwehrverbund auseinander zu ziehen, Räume wenn auch nur für einen Moment für Mitspieler zu kreieren, z.B. Räume von Mitspielern zu besetzen wenn die nach innen ziehen, u.s.w..
Fußball ist eben in der Praxis nicht so statisch wie auf dem Zettel mit der Aufstellung, da kannst du nicht für Götze ein 8x8m Bereich in der Mitte reservieren, weil er auf den Flügeln noch weniger Durchsetzung und Tempo/Antritt zeigt und mit dem Fazit kommen, ansonsten hat der Trainer ihn falsch aufgestellt.

Ex3cut3r
2015-07-20, 22:06:03
Gibt ihm noch ein Jahr, wenn er wieder so spielt wie 14/15 verkaufen, und KdB holen, fertig. ;)

XtraLarge
2015-07-20, 22:14:58
Gibt ihm noch ein Jahr, wenn er wieder so spielt wie 14/15 verkaufen, und KdB holen, fertig. ;)

Und wenn KdB so rumeiert wie bei Chelsea, dann gibt das den Fail des Jahrhunderts...

Berserker
2015-07-20, 22:20:23
Ich hatte auch immer einen recht guten Eindruck von der Seite (schaue auch praktisch täglich vorbei ^^). Von Vidal konnte man da auch sehr früh lesen... und es sieht aus als käme es tatsächlich so :(

Wüsste auch nicht warum man die Seite meiden sollte. Vor allem für Managerspiele ist die Seite doch optimal. Neben den News gibt es noch zig Statistiken zu Mannschaften und Spielern.

Vento
2015-07-20, 22:23:45
Der Braune würde halt auch ein extrem teurer Spaß, jedenfalls wenn der seine Saison halbwegs bestätigt.
Dann kann der sich den Verein nahezu aussuchen und Gehälter wie sie jetzt ein Sterling oder Schweini verdient, kriegt der aus England oder von PSG ganz sicher auch angeboten.
Sehe den noch lange nicht bei Bayern, würde noch nicht mal davon ausgehen das er zu 100% nächste Saison bei den Wölfen spielt. ;)

jay.gee
2015-07-20, 22:28:32
Und wenn KdB so rumeiert wie bei Chelsea, dann gibt das den Fail des Jahrhunderts...

Habe ich ja schon ähnlich ausgeführt. Es ist ein Unterschied, ob man sich in einem Team voller Stars beweisen und durchsetzen muss, oder ob man der Star in einem Team ist. Die gleichen Leute die KdB heute hoch jubeln werden die ersten sein, die drauf hauen, wenn er wirklich mal zu den Bayern wechseln sollte und es dann mal nicht so für ihn läuft. Und sei es nur aus dem Grunde, weil ihm ein noch besserer Spieler als er es ist, im Konkurrenzkampf für ein paar Spiele auf die Bank befördert.

Ex3cut3r
2015-07-20, 22:35:36
Das Risiko muss man aber eigehen :D

Wenn KdB auch "Failt" dann wird er halt auch wieder verkauft zwar, wahrscheinlich verlust aber was soll's, ist ja nicht mein Geld.

iFanatiker
2015-07-20, 22:40:04
Götze hat auch haufenweise Spiele als Nadelspieler (https://spielverlagerung.de/taktische-mittel/nadelspieler/) unter Guardiola gemacht, also im Grunde genommen seine ideale Position.
Allerdings ist das Spiel bei Bayern eben auch deutlich unterschiedlich zum BVB unter Klopp.
Beim BVB kam er überwiegend aus dem schnellen Umschaltspiel aus der Mitte, Situationen in denen du nicht nur viel mehr Raum und wenig Gegenspieler vor dir hast, sondern auch noch Anspielstationen mit viel Raum.

Alles natürlich wieder mal sehr schön begründet Vento...ich sehe aber noch folgendes Problem:

Der größere Unterschied meiner Meinung nach, dass sich Götze unter Klopp eben sehr viele taktische Freiheiten nehmen konnte (war eben Dortmunder Jung und vor allem Klopps Goldjunge) und sich eben oft weit nach hinten fallen lassen konnte um so eben sein größte Schwäche: Antrittsgeschwindigkeit zu negieren. Je weiter sich das Spiel der Bayern nun entwickelt unter Pepp desto weniger kann er aber auch tun. Das würde ihm aber bei jedem Trainer und Station erwarten....die Zeiten der "Dortmunder Wilden" sind ja auch bei und nun Geschichte. Das Problem was eben Götze zunehmend hat bzgl. seiner Antrittsgeschwindigkeit ist aber auch, dass nun mit dem Abschluss seines körperlichen "Wachstums" (geschieht ja so im Bereich um die 25 Jahre) eben sich diese gegenüber der Dortmunder Zeit noch weiter verringt hat er aber IMHO eben sein Spiel bis jetzt nicht weiterentwickelt hat. Für einen Nadelspieler ist aber eben Geschwindigkeit wichtig.. Das ist aber meiner Meinung nach, reine Kopfsache und auch der Wille zur Veränderung aber auch eben hartes Training. Er hat ja das Talent... muss eben nur seine Schwäche akzeptieren und dran arbeiten und eben so spielen, dass diese Schwäche sich nicht so offenbart bzw. eben dran hart arbeiten und eben seine vorhanden Stärken auch im Bayern Umfeld und veränderten "Körper" unterstreichen. Da happert es zur Zeit bei ihm halt. Diese Saison wird halt für Götze wichtig. Wenn er es schafft bei Bayern seinen Stempel zu hinterlassen...ist eh die ganze Medienschelte vorbei....wenn nicht....wird es nicht einfacher für ihm.

Aber wenn ich hier wieder Sachen lese....nicht von dir Vento...deine Meinung trifft es ja wieder recht.....Neymar hat sowohl bei Barca als auch in der Nationalmannschaft eigentlich alle Erwartungen erfüllt als Außenstürmer (Deswegen Vergleich auch sinnlos). Bei der Copa war nur sein Kurzschluss bescheuert. Man sollte immer die Kollektivleistung (Deutschland ist WM geworden weil man ein überdurchschnittlich gutes Team auf fast allen Positionen hatte inklusive Ersatzbank) und eben die Individualleistung trennen (ein Ronaldo, Messi oder Neymar können eben auch nicht alle Probleme ihrer Nationalmannschaften überdecken). Götze war auch bei der WM ein total Ausfall und er wäre durch den medialen Mähdrescher gedreht worden wenn es nicht, dass eine Tor gegeben hätte. Und dann so Quervergleiche zu Rakitić.....der hat seinen Wert bei Valenica, der kroatischen NM und jetzt auch bei Barca als "Leader" und Spielgestalter mehr als gezeigt und aktuell dürften so einen Spieler auch die Bayern mit Kuss Hand nehmen. Eher haben viele deutsche Fans keine richtige "Peilung" mehr über ausländische Fußballwelt. Götze war damals mit 37,5 Millionen Euro ein absolutes Schnäppchen....gepaart eben mit viel Erwartungshaltung und eben dem rein nationalen Wert als "DAS" deutsche Talent (was eben für Sterling auch für England gilt)..jetzt mit 24...25 muss Götze es eben auch beweisen...dann ist er auch seine 60 Millionen Wert. Aktuell ist aber ein Hazzard (So DER Nadelspieler zur Zeit...also Vergleich sinnvoll) .....eben eine andere Liga für Götze und viel weiter und ist dabei eine Ära bei Chelsea in Zukunft zu prägen.

Vento
2015-07-20, 22:48:42
Dieses Abfallen in die Mitte, entziehen von dem Gegenspieler, hast du ja auch bei einem Messi und auch Götze hat das häufiger versucht.
Bei Messi ist es eben auch hilfreich, wenn er aus der Mitte schon mit einem gewissen Tempo auf die Defensivreihe trifft, aus dem "Nichts", aus einer komplett statischen Position mit geordneter Abwehr tut sich eben selbst der beste Dribbler sehr schwer.
Deswegen bin ich auch davon überzeugt, dass speziell der Ausfall von Ribery das Leben für Götze noch schwerer gemacht hat.
Ansonsten hast du natürlich Recht, es ist auch viel Kopfsache, wie so viel im Leben.
Mit dem ultimativen Selbstbewusstsein würde Götze auch wohl sehr viel mehr gelingen, aber das muss er sich natürlich primär selber erarbeiten.

CompuJoe
2015-07-20, 22:59:50
manu bietet 100 Mio. für Müller.

Was geht den auf der Insel nur durch den Kopf?

Vento
2015-07-20, 23:01:55
Würde ich mal als Fake kategorisieren, wie auch das angebliche 83 Mio. Angebot für Müller.
Quelle halt Sport1 und die hauen halt alles raus was Resonanz bringt.
Wurde meines Wissens von englischen "Quellen" schon als Ente bezeichnet und das will was heißen wenn englische Schmierblätter schon dementieren.

iFanatiker
2015-07-20, 23:18:37
manu bietet 100 Mio. für Müller.

Was geht den auf der Insel nur durch den Kopf?

Ja....und Messi geht für 200 Millionen nach City.....NOT. :freak:

Ist vermutlich eine Ente...wobei...deutsche Spieler sind eben trotz aller deutschen Komplexe doch geschätzt im Ausland und van Gaal steht auf Müller wie auch alle Engländer seit der WM2010. Ist doch klar.....Pepp macht die Hispanisierung von Bayern und van Gaal die Germanisierung von United. :freak:;D

Dieses Abfallen in die Mitte, entziehen von dem Gegenspieler, hast du ja auch bei einem Messi und auch Götze hat das häufiger versucht.
Bei Messi ist es eben auch hilfreich, wenn er aus der Mitte schon mit einem gewissen Tempo auf die Defensivreihe trifft, aus dem "Nichts", aus einer komplett statischen Position mit geordneter Abwehr tut sich eben selbst der beste Dribbler sehr schwer.
Deswegen bin ich auch davon überzeugt, dass speziell der Ausfall von Ribery das Leben für Götze noch schwerer gemacht hat.
Ansonsten hast du natürlich Recht, es ist auch viel Kopfsache, wie so viel im Leben.
Mit dem ultimativen Selbstbewusstsein würde Götze auch wohl sehr viel mehr gelingen, aber das muss er sich natürlich primär selber erarbeiten.

Sehe ich ja auch so. Götze hat auch ein massives Problem mit dem Fehlen von R&R. Die beiden gaben Götze auch ein Stück weit Freiheit weil sie ihm oft eben Raum verschafften da sie zwangsläufig vorne Gegner binden. Aber an sich ist es bei Götze zu 90 % reine Kopfsache. Mal schauen was die Saison bringt. Bin auch z. B. bei Reus gespannt. Der muss jetzt auch liefern und bei Reus ist es auch Kopfsache.

Messi profitiert diese Saison eben auch massiv davon das fleißige Bienchen Neymar im Kader zu haben (wie eben Di Maria in der NM)...was übrigens auch nochmal die Qualität von Neymar unterstreicht....der macht praktisch sämtliche Defensivarbeit von Messi quasi....und eben einen Suarez vorne als "Deckung" und halt einen Rakitic als kreativen Mann hinter sich. Messi ist schon ein Ausnahme Fußballer seiner Generation...aber mit so Götterdämmerung Achse wirkt es dann nochmal beeindruckender.

Aber Messi ist schon bzgl. Antritt anderes Kaliber. Messis Problem ist eben auch Kopfsache bzw. sein Charakter: der Sonnengott steht eben nicht auf Defensivarbeit und neben ihm darf es keinen anderen Gott geben. ;D;D Ich sage es ja....das genau unterstreicht was die Qualität eines Neymar ist und man einen Brasilianer gar nicht zutrauen würde....eben "Team Play" :freak:

M4xw0lf
2015-07-20, 23:50:38
http://www.ligainsider.de/thomas-mueller_249/kein-angebot-von-manchester-united-119766/
^^

Vento
2015-07-21, 00:02:08
http://www.ligainsider.de/thomas-mueller_249/kein-angebot-von-manchester-united-119766/
^^

Interessiert die Fackel und Mistgabel Fraktion leider nicht, die ziehen derzeit wieder durch die Foren um Guardiola am nächsten Baum aufzuknöpfen, weil er jetzt auch noch Müller "verkauft", nach dem Guardiola gestern schon Götze Richtung Juve rausgeekelt hat. :freak:
Das er sich symbolisch auf die Liste für die Regionalwahlen in Katalonien hat setzen lassen, um die Separatisten zu unterstützen nehmen ihm viele Bayern Fans auch übel, wie kann man neben dem Job als Trainer für so etwas noch Zeit haben, ist doch ein klares Zeichen das er nicht mit dem Herz bei der Sache ist in München, kein Wunder das wir das Tripple mit dem nicht holen.

In dem Punkt muss ich jay nochmal für sein Posting loben, viele Bayern Fans haben jegliches Verhältnis zum Erfolg und zur sportlich bei weitem nicht immer so glorreichen Vergangenheit des Vereins verloren, Ottl, Lell, Braafheid, anybody....:freak:
Sie erleben derzeit die in meinen Augen spielerisch beste Bayern Mannschaft aller Zeiten.
Eine Phase in der sich etliche der besten Spieler + einer der begehrtesten Trainer der Welt beim FC Bayern die Klinke in die Hand geben, wo ein Götze nicht gut genug ist und einer der besten Mittelfeldspieler der letzten Jahre, Vidal auf Grund von Identifikationsproblemen abgelehnt wird, erleben eine Ära ihres Teams wie es nur ganz selten in der Geschichte des FC Bayern der Fall war, erleben einen unfassbaren wirtschaftlichen Aufstieg ihres Vereins, das alles sogar noch mit deutlich weniger Ressourcen bei den Transfers als die Konkurrenz aus Spanien, England oder Frankreich und trotzdem sind die mit fast allem unzufrieden.
In der Regel schäme ich mich nicht für andere, aber bei vielen "Bayern-Fans" kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und hoffen das die Vögel wieder weg sind, wenn es mal wieder nicht so prickelnd läuft.

Wäre man nicht selber Fan des Vereins, würde man sich glatt mal wieder so eine Fuhre Ottl's und Lell's, Rensing's, Podolski's und Klinsmann's wünschen, dann klappt es wenigstens mit der Identifikation, Erdung inklusive. :freak:

Dykstra
2015-07-21, 06:15:34
Auch wenn ich Fan eines Vereins bin, muss ich ja nicht automatisch alles gut finden, was in diesem Verein passiert. Ich habe weder Probleme mit den ganzen Spaniern im Kader, noch mit dem Verkauf vom Schweinsteiger. Der Umbruch muss irgendwann beginnen.

Es gefällt mir aber nicht, wenn man darüber nachdenkt junge Spieler wie Götze zu verkaufen. Von Müller rede ich da gar nicht.

Außerdem gebe ich offen und ehrlich zu, dass ich von Guardiola enttäuscht bin. Ich sehe nicht, was so besonders an seiner Arbeit sein soll. Ich weiß allerdings, dass er sich letzte Saison gegen Real und diese Saison im DFB-Pokal gegen den BVB massiv vercoacht hat. Vor allem die Niederlage gegen den BVB laste ich ganz alleine ihm an.
Das SuperSuper-Gequatsche und seine wöchentliche "bester Spieler der Welt"-Wahl kommt da als nerviges Beiwerk noch oben drauf.

Bringhimup
2015-07-21, 06:25:26
Wäre man nicht selber Fan des Vereins, würde man sich glatt mal wieder so eine Fuhre Ottl's und Lell's, Rensing's, Podolski's und Klinsmann's wünschen, dann klappt es wenigstens mit der Identifikation, Erdung inklusive. :freak:

Ach komm, als Spieler war Klinsmann so schlecht nicht. Klar sah er immer etwas ungeschickt aus, seine Tore hat er aber doch regelmäßig gemacht. Gemessen an der Ablöse war der Klinsmann sogar ein MEGATRANSFER!

61 Torbeteiligungen in nur 84 Spielen! Der war ähnlich effektiv wie Gomez und hatte das gleiche schwierige Standing.

gruntzmaker
2015-07-21, 08:06:47
Augsburg holt doch tatsächlich Trochowski. Das ist nicht nur ein guter sondern sogar ein sympathischer Transfer. Vielleicht hat jetzt seine Odyssee ein Ende.

Imho wird zu viel über Bayern gesprochen, dabei gehört das Transferfenster gemessen an der Ausnutzung sämtlicher finanzieller Möglichkeiten bisher doch klar Vereinen wie Köln, die mal eben ein Drittel ihrer Mannschaft verstärkt haben. Bittencourt, Modeste, Jojic und es würde mich nicht wundern, wenn jetzt noch Leitner dazu käme.

Schmadtke ist ja damals im Bewerbungsgespräch beim HSV mehr oder minder ausgelacht worden. Heute lecken die sich nach seinen Fähigkeiten die Finger, jede Wette ;).

Bringhimup
2015-07-21, 08:10:25
Schmadtke ist ja damals im Bewerbungsgespräch beim HSV mehr oder minder ausgelacht worden. Heute lecken die sich nach seinen Fähigkeiten die Finger, jede Wette ;).

Abwarten. Viele Manager haben eine erfolgreiche Periode, wo jeder Transfer zu sitzen scheint und kurz danach geht dann nicht mehr viel zusammen. Wenn Schmadtke in 10 Jahren noch so gut "aussieht" wie heute, dann wird man sich beim HSV vielleicht in den Popo beißen.

Vento
2015-07-21, 08:31:19
Ach komm, als Spieler war Klinsmann so schlecht nicht. Klar sah er immer etwas ungeschickt aus, seine Tore hat er aber doch regelmäßig gemacht. Gemessen an der Ablöse war der Klinsmann sogar ein MEGATRANSFER!

61 Torbeteiligungen in nur 84 Spielen! Der war ähnlich effektiv wie Gomez und hatte das gleiche schwierige Standing.

Als Spieler war ich absolut begeistert von ihm, speziell WM 90, der war schon als Trainer angedacht. :D

Frozone
2015-07-21, 08:47:54
Zu Müller: Einer der sympathischen Spieler im Team, und keiner will das er wechselt. Aber für 100Mio müsste man ihn abgeben. Das ist er niemals Wert und ist natürlich ein Fake diese Meldung.

jay.gee
2015-07-21, 08:49:02
Es gefällt mir aber nicht, wenn man darüber nachdenkt junge Spieler wie Götze zu verkaufen. Von Müller rede ich da gar nicht.

Nimm doch nicht jeden Klatschnews-Scheiss ernst, zumal wir uns in der Transferperiode befinden, wo jeden Tag wild spekuliert und bewusst gelogen wird. Vor einer Woche gab es das Gerücht, dass Juve Götze für 2 Jahre ausleihen will mit einer anschliessenden Kaufoption. Eine Kaufoption für einen Spieler, der nach der Leihe ablösefrei wäre? :-/ Alle plappern diesen wirren Quark nach und als wenn das nicht schon peinlich genug wäre, werden mittlerweile schon der Trainer/Vorstand für alltägliche Medien-Spekulationen verantwortlich gemacht.

Götze? Der macht mir weniger Sorgen als das zukünftige Werben um Spieler wie Müller oder aber Alaba, deren Abgänge ich zwar noch nicht in diesem Jahr, aber im nächsten Jahr für nicht unrealistisch halte. Und das nicht, weil der böse Pep und KHR die Fans ärgern wollen, sondern weil sie aus verschiedenen Gründen von sich aus vielleicht wechseln wollen. Alles mit Bayern gewonnen was man gewinnen kann - dann der Ruf des grossen Geldes.

Aber das alles ist doch auch normal und gehört zum Fusball dazu. Spekulationen gehören dazu - man würde in München vieles falsch machen, wenn über ihre Spieler nicht spekuliert werden würde. Wenn es keine Nachfrage nach Spielern wie Götze und Co geben würde. Mal abseits der Medien haben doch sowohl Trainer, wie auch Götze selbst sich zu den Spekulationen geäussert, dass man zusammen in die nächste Saison nach vorne schauen will. Warum wird trotzdem kritisiert?

Vento
2015-07-21, 09:10:36
Perisic Wechsel zu Inter scheint kurz bevor zu stehen, dass der Bursche mal 18 Mio. generieren würde, hätte ich auch nicht gedacht.

Andre
2015-07-21, 09:37:24
Abwarten. Viele Manager haben eine erfolgreiche Periode, wo jeder Transfer zu sitzen scheint und kurz danach geht dann nicht mehr viel zusammen. Wenn Schmadtke in 10 Jahren noch so gut "aussieht" wie heute, dann wird man sich beim HSV vielleicht in den Popo beißen.

Naja, welcher Manager hat denn schon 10 Jahre durchgehend Erfolg? Schmadtke und Stöger sind mehr als Gold wert für den FC und ich hoffe, sie können sich langfristig im Mittelfeld (vielleicht sogar im oberen?) etablieren. Selten so eine seriöse und ruhige Führungsmentalität gesehen, wie bei den beiden.

thomasius
2015-07-21, 09:44:46
Naja, welcher Manager hat denn schon 10 Jahre durchgehend Erfolg? Schmadtke und Stöger sind mehr als Gold wert für den FC und ich hoffe, sie können sich langfristig im Mittelfeld (vielleicht sogar im oberen?) etablieren. Selten so eine seriöse und ruhige Führungsmentalität gesehen, wie bei den beiden.
Hoffe ich auch und selbst wenn so ein Manager nur 3 Jahre richtig gut ist, dann ist es doch für den aktuellen Verein trotzdem nicht schlecht und aktuell is der Schmadtke Gold wert für Köln.
Wobei mir die Vereine die langfristig mit den selben Leuten zusammenarbeiten eh am symphatischsten sind, ich nenne da mal Freiburg und Mainz (stellvertretend)

M4xw0lf
2015-07-21, 09:46:01
Zu Müller: Einer der sympathischen Spieler im Team, und keiner will das er wechselt. Aber für 100Mio müsste man ihn abgeben. Das ist er niemals Wert und ist natürlich ein Fake diese Meldung.
Nicht mal für 100 Millionen sehe ich irgendeinen Sinn darin, einen Müller abzugeben. Wer wäre denn ein gleichwertiger Ersatz, den man für deutlich weniger als 100 Mio eintüten könnte, sodass das ein gutes Geschäft für den Verein wäre?
(Mal noch ganz vom bayrisches-Urgestein-Bonus abgesehen, den kein Geld kaufen kann.)

Dykstra
2015-07-21, 10:07:28
Bei der derzeitigen Stimmungslage unter einem Großteil der Bayern-Fans (und die ist derzeit eben nicht so gut, auch wenn es dafür eigentlich keine wirklich nachvollziehbaren Gründe gibt) dürfte man Müller nicht mal für 150 Mio. verkaufen.

Sonst gibts den feuer- und mistgabelnschwingenden Mob nicht nur in den Foren, sondern bald auch vor der Geschäftsstelle.

btw. Endlich gibt es in der Nationalmannschaft einen Nachfolger für Lahm als RV:

Deutschland ist Weltmeister, hat aber keine Außenverteidiger. Zumindest in der Nationalmannschaft. Das scheint auch dem Brasilianer Rafinha aufgefallen zu sein. Der Außenverteidiger von Bayern München hat nun den deutschen Pass beantragt. "Jetzt hoffe ich, dass ich bald Deutscher bin. Ich lebe ja schon eine Zeit lang hier, also spricht eigentlich nichts dagegen." Er dürfte auch für Deutschland spielen, weil er noch kein A-Länderspiel für Brasilien gemacht hat. Dazu wollte er sich aber noch nicht äußern.

http://www.n-tv.de/der_tag/Dienstag-21-Juli-2015-article15558846.html

M4xw0lf
2015-07-21, 10:13:46
Lol, Rafinha in der NM ;D

Liquaron
2015-07-21, 10:15:11
Der kann sich dann schon mal Tipps von Paulo Rink und Sean Dundee holen :D

Frozone
2015-07-21, 10:15:12
Naja, er will den Pass haben damit er nicht mehr als nicht EU Ausländer in der Aufstellung zählt.

Ist ja bei vielen Südamerikaner hier in Europa so.

Dykstra
2015-07-21, 10:23:56
Ja das ist schon klar. Aber er wäre eben auch für die NM spielberechtigt. Und wieviele deutsche RV gibt es, die besser sind als Rafinha?

Notbesetzungen wie Rüdiger oder Rudy könnens ja auf Dauer auch nicht sein.

Sven77
2015-07-21, 10:32:41
Träsch fällt mir auf Anhieb ein, aber der spielt ja nicht mehr RV weils im Mittelfeld so toll ist (siehe Lahm :rolleyes:)

Dykstra
2015-07-21, 10:38:02
Wenn er denn überhaupt mal spielt. Ist bei Wolfsburg jetzt auch mehr Ergänzungs- als Stammspieler.

Matrix316
2015-07-21, 10:59:53
Ja das ist schon klar. Aber er wäre eben auch für die NM spielberechtigt. Und wieviele deutsche RV gibt es, die besser sind als Rafinha?

Notbesetzungen wie Rüdiger oder Rudy könnens ja auf Dauer auch nicht sein.
Wer hätte überhaupt gedacht, dass Rafinha mal quasi Stammspieler bei Bayern wird?! Das ist ja auch nur, weil Pep Lahm unbedingt im Mittelfeld haben will. "Normal" wäre Lahm rechts, Alaba links und Rafinha auf der Bank. ;) Wäre aber trotzdem interessant für die NM. Gerade weil Lahm da garnicht mehr spielt.

Matrix316
2015-07-21, 11:00:30
Für 100 müsste man ihn auch gehen lassen. Dann kann man auch Di Maria holen und hat noch was übrig. ;)

M4xw0lf
2015-07-21, 11:01:34
Schwachsinn. DiMaria+was übrig sind kein adäquater Ersatz für Müller.

Liquaron
2015-07-21, 11:03:22
Wer hätte überhaupt gedacht, dass Rafinha mal quasi Stammspieler bei Bayern wird?! Das ist ja auch nur, weil Pep Lahm unbedingt im Mittelfeld haben will. "Normal" wäre Lahm rechts, Alaba links und Rafinha auf der Bank. ;) Wäre aber trotzdem interessant für die NM. Gerade weil Lahm da garnicht mehr spielt.

Wenn Vidal kommt und Thiago fit bleibt wechselt Lahm eh wieder auf die RV Position.

Das Mittelefeld ist dann so überbesetzt.....

Sven77
2015-07-21, 11:19:44
Wenn er denn überhaupt mal spielt. Ist bei Wolfsburg jetzt auch mehr Ergänzungs- als Stammspieler.

Eben weil er sich verzettelt hat..

iFanatiker
2015-07-21, 11:30:59
Perisic Wechsel zu Inter scheint kurz bevor zu stehen, dass der Bursche mal 18 Mio. generieren würde, hätte ich auch nicht gedacht.

Da muss man berücksichtigen, dass in Italien "Balkan" Kicker generell einen kleinen Bonus haben und der neue Sportdirektor von Inter Stankovic ja auf solche Spielertypen wie Perisic steht und eben Balkan Kicker die Serie A generell mögen und so der Wechsel von Perisic vermutlich von ihm gewollt ist, weil Serie A auch auf dem Balkan immer noch sehr guten Ruf hat. Da Wolfsburg eben erst recht nicht auf Geld angewiesen ist, kommt dann so eine Ablöse zusammen realistisch falls was an den Gerücht dran ist. Unter 15 bis 20 Millionen Euro wird da nichts gehen weil Perisic auch Vertrag bis 2017 hat. Wobei Inter wohl das Geld ja praktisch hat wenn man eben Shaqiri direkt weiterverkauft weil im Budget ist so eine Summe eben für Shaqiri eingeplant bzw. Inter muss sie ja zahlen nun an Bayern.

Fand aber Perisic schon bei uns irgendwie total unterschätzt bzw. der Wechsel vom BvB weg ging wohl nur drauf zurück, dass sich Perisic und Klopp kein Stück abhaben konnten und auch bei VW geht er irgendwie im ganzen Gehype um KdB total unter obwohl er ja konstant gut spielt.

Schmadtke macht ja seit zehn Jahren gute Arbeit. Und die Sache mit dem HSV kam ja von der Blöd und es ist nicht klar ob da überhaupt was dran war. Schmadtke ist damals bei Hannover gegangen weil seine Frau zurück in die Heimat wollte und er hat dies recht offen kommuniziert. So ist er dann auch bei Köln gelandet.

Metalmaniac
2015-07-21, 12:57:10
Habt Ihr immer noch nicht mitbekommen, dass es beim FC Liverpool einen ausgezeichneten rechten Verteidiger gibt? Und denkt bloß, der ist Deutscher. Hat wirklich eine herausragende Saison auf der Position gespielt, ich habe ihn häufig begutachten können. Möchte zwar auch lieber im Mittelfeld spielen (und spielt dies auch bei der U21), aber das alles ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert. Na, wer weiß den Namen? :wink:

Rafinha...:rolleyes: (ist es nicht)

iFanatiker
2015-07-21, 13:05:11
Emre Can hat eine tolle Saison gespielt und scheint sich bei den Reds sehr gut zu fühlen und ist in seinem zweiten Jahr angekommen. Wobei du erwähnen solltest, dass er den rechten Verteidiger in einer dreier Kette gibt wo eben die Aufgabe bisschen anders ist als bei einen Außenverteidiger in einer Vierer Kette. Wobei die Frage ist halt wohin die Zukunft in der taktischen Ausrichtung der Defensive geht. Einiges spricht eben auch gerade dafür, dass eine moderne Dreier Kette durchaus ihre Reize bietet und in Zukunft auch in der NM in einer Post-Löw NM eine Rolle spielen könnte. Bayern hat ja auch damit schon getestet bzw. spielt mit einer.

Mal abwarten für welche Nationalmannschaft sich Can am Ende entscheidet. Könnte sich als folgenschwerer Fehler erweisen, dass man ihm bisher nicht für die A Mannschaft berufen hat. Gerade bei ihm, könnte ich mir vorstellen, dass er sich aufgrund seiner Erfahrungen bei den Vereinsmannschaften für die Türkei entscheiden könnte die ja sehr aggressiv sich um ihm bemühen.

Dykstra
2015-07-21, 13:10:18
Can hat doch bei Liverpool hauptsächlich als IV und im Mittelfeld gespielt. Der ist als (richtiger) RV auch nicht mehr als eine Notlösung.

Matrix316
2015-07-21, 13:12:10
Habt Ihr immer noch nicht mitbekommen, dass es beim FC Liverpool einen ausgezeichneten rechten Verteidiger gibt? Und denkt bloß, der ist Deutscher. Hat wirklich eine herausragende Saison auf der Position gespielt, ich habe ihn häufig begutachten können. Möchte zwar auch lieber im Mittelfeld spielen (und spielt dies auch bei der U21), aber das alles ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert. Na, wer weiß den Namen? :wink:

Rafinha...:rolleyes: (ist es nicht)
Laut Fußballdaten haben die nur einen Deutschen im Mittelfeld und im Sturm. Und den im Mittelfeld hab ich eigentlich auch eher immer so auf der 6 gesehen und das hat er glaube ich bei Bayer und Bayern auch nur gespielt, oder?

iFanatiker
2015-07-21, 13:12:47
Can hat doch bei Liverpool hauptsächlich als IV und im Mittelfeld gespielt. Der ist als RV auch nicht mehr als eine Notlösung.

Er hat eben recht erfolgreich den rechten Verteidiger in einer Dreier Kette gegeben. Die Job Beschreibung liegt dann irgendwo zwischen einen IV und AV in einer Vierer Kette und du brauchst eben Zug in das zentrale Mittelfeld. Die AV Rolle übernehmen dann die Winger aus dem Mittelfeld in so einen System. Ersatz für einen Lahm oder Rafinha ist Can in der Tat nicht.

Vor allem hat Metalmaniac eben gar nicht unrecht wenn es um NM geht und man sich mal anschaut was für Spieler den rechten AV unter Löw alles gespielt haben und wie sie die Rolle umsetzten. Da geht auch Can.

Bringhimup
2015-07-21, 14:08:52
Alonso fängt gegen Inter ja schon wieder richtig scheiße an...:rolleyes:

Liquaron
2015-07-21, 14:13:02
Alonso fängt gegen Inter ja schon wieder richtig scheiße an...:rolleyes:

Das der Mann überhaupt noch bei Bayern spielen darf.

Seine Leistungen waren in der letzten Saison wirklich nicht berauschend und seine leichtsinnigen Fehler waren grausam.

Der hat nur den Pep Bonus. :rolleyes:

Ex3cut3r
2015-07-21, 14:40:16
Naja jetzt wo Vidal kommt, wird er wohl öfter die Bank sehen?

Bringhimup
2015-07-21, 14:47:34
Naja jetzt wo Vidal kommt, wird er wohl öfter die Bank sehen? Hoffentlich. Er kommt mir so alt vor. Er wirkt teilweise wie ein Opa.

[Edit:] Dafür gefällt mir der Costa immer besser. Geiler Antritt eben.

Liquaron
2015-07-21, 14:49:04
Auf mich wirkt er einfach oft fahrlässig und unkonzentriert.

Das kannste dir in der BL vielleicht erlauben, in den CL KO Spielen aber nicht.

Dykstra
2015-07-21, 14:49:05
Das der Mann überhaupt noch bei Bayern spielen darf.

Seine Leistungen waren in der letzten Saison wirklich nicht berauschend und seine leichtsinnigen Fehler waren grausam.

Der hat nur den Pep Bonus. :rolleyes:

Das kann man so nicht stehen lassen. Seine Hinrunde war Weltklasse und ohne ihn wäre die klasse Hinrunde der Bayern gar nicht möglich gewesen. Der Leistungsabfall in der Rückrunde ist allerdings erschreckend und kaum zu erklären.

Liquaron
2015-07-21, 14:52:05
Douglas scheint mal echt steil zu gehen.

Hoffe er ist nicht so verletzungsanfällig wie Robben / Ribery.

Ex3cut3r
2015-07-21, 14:53:34
Douglas ist klasse. Toller Einkauf, kann man nicht meckern.

feflo
2015-07-21, 15:01:37
Also der Antritt von Costa ist einfach der Hammer. Wie er den Mailänder gerade hat stehen lassen. Wow. Schade das die Chancen nicht genutzt werden könnten. Sonst gutes Spiel bei der Tropenhitze.

Liquaron
2015-07-21, 15:03:11
Die Aufstellung ist auch schon sehr geil. Jetzt noch Vidal statt Alonso und du hast ne richtig geile Truppe auf dem Platz und das auch ohne Robben und Ribery.

feflo
2015-07-21, 15:06:39
Mal sehen wann Ribery mal wieder fit wird. Bei Robben mach ich mir da seit er bei Bayern ist immer weniger sorgen. Seine Kurve ging ja da eher nach oben als andersherum.

Robben bleibt eh mein Lieblingsspieler.

jay.gee
2015-07-21, 15:09:35
Der Leistungsabfall in der Rückrunde ist allerdings erschreckend und kaum zu erklären.

Sehe ich anders - er ist sogar sehr gut zu erklären. Mal abgesehen von einigen groben Patzern die sich nachhaltig in den Köpfen der Leute eingeprägt haben, hat die ganze Mannschaft in der Rückrunde stark abgebaut. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man das nicht im Zusammenhang sieht, weil Spieler wie Dante, Götze, Bernat, Müller und Co ja auch abgebaut haben. Zufall?

Alle haben zunehmend abgebaut, in dem Moment, wo zahlreiche Leistungsträger um sie herum weggebrochen sind und das gesamte Spiel der Bayern dadurch an Qualität und vor allem an Sicherheit verloren hat. Und die wirklichen Patzer wie sein Fehlpass in der CL, sind Dinge, die Neuer, Boateng und Co auch immer wieder passieren. Fussball ist eine sehr komplexe Sportart.

XtraLarge
2015-07-21, 15:15:56
Ist noch garnicht so lange her, da wurde der Transfer von Costa als höchstens lauwarm und viel zu teuer bezeichnet. Mal abgesehen davon, dass Rummenigge, Sammer und Reschke da wieder schön den Bückling für Guardiola gegeben haben...

War ja alles garnicht so gemeint... :|

feflo
2015-07-21, 15:17:04
Ich frag mich auch immer wieso man als Erstes immer alles negativ betrachten muss. So wies aussieht, passt er sehr gut. Ich vertraudem FCB da einfach.

jay.gee
2015-07-21, 15:21:11
Ist noch garnicht so lange her, da wurde der Transfer von Costa als höchstens lauwarm und viel zu teuer bezeichnet. Mal abgesehen davon, dass Rummenigge, Sammer und Reschke da wieder schön den Bückling für Guardiola gegeben haben...

War ja alles garnicht so gemeint... :|

Schon Thiago und Juan Bernat haben die gesamt Inkompetenz dieser Meute aufgedeckt. Koan Neuer!

Vento
2015-07-21, 15:23:00
Die Aufstellung ist auch schon sehr geil. Jetzt noch Vidal statt Alonso und du hast ne richtig geile Truppe auf dem Platz und das auch ohne Robben und Ribery.

Würde schon gerne noch einen Linksaußen sehen, idealerweise jemand mit dem Profil LA/MS kann auch ein Talent sein.
Ribery ist einfach komplett unkalkulierbar und Lösungen wie Bernat, der ursprünglich als Außenstürmer ausgebildet wurde, oder auch Götze auf Linksaußen in der offensiven Durchschlagskraft absolut halbgar.
Costa könnte die Position zwar auch spielen, ist aber auf Grund seiner fehlenden Beidfüssigkeit, b.z.w. seiner Linksflüssigkeit am besten auf der rechten Seite aufgehoben.

feflo
2015-07-21, 15:34:19
Der Benko gefällt mir wirklich auch sehr gut. Erst 17 und schon so viel Selbstbewusstsein. Toll.

thomasius
2015-07-21, 15:44:55
ihr seid ja echte Hardcorefans, Testspiele tu ich mir seit Jahren nicht mehr an, weder von der NM noch von Dynamo noch sonstirgendwem.

feflo
2015-07-21, 15:45:42
Und die Führung durch Götze. 😃

Bringhimup
2015-07-21, 15:45:57
Geiler Pass von Rode!

Dykstra
2015-07-21, 15:55:10
Würde schon gerne noch einen Linksaußen sehen, idealerweise jemand mit dem Profil LA/MS kann auch ein Talent sein.
Ribery ist einfach komplett unkalkulierbar und Lösungen wie Bernat, der ursprünglich als Außenstürmer ausgebildet wurde, oder auch Götze auf Linksaußen in der offensiven Durchschlagskraft absolut halbgar.
Costa könnte die Position zwar auch spielen, ist aber auf Grund seiner fehlenden Beidfüssigkeit, b.z.w. seiner Linksflüssigkeit am besten auf der rechten Seite aufgehoben.

Man hätte da noch Sinan Kurt oder Julian Green. Aber beide scheinen nicht wirklich eine Chance zu haben, was vor allem im Fall von Kurt sehr schade ist.

Bringhimup
2015-07-21, 16:01:39
Man hätte da noch Sinan Kurt oder Julian Green. Aber beide scheinen nicht wirklich eine Chance zu haben, was vor allem im Fall von Kurt sehr schade ist.

Naja, die Qualität von Green scheint mir jetzt nicht so besonders hoch zu sein (ich beziehe mich da aber nicht auf das heute Spiel, da hat er auch kaum verwertbares bekommen). Kurt kann ich nicht beurteilen. Den habe ich glaube ich noch nie wirklich spielen sehen.

Insgesamt auch heute eine anständige Vorbereitungspartie. Hab eigentlich nichts zu meckern.

Vento
2015-07-21, 16:22:59
Kurt ist gerade mal 18, U-19 Spieler, selbst von der U-21 ist der noch ein Stück entfernt, hat noch ein Körper wie ein Teenager, die Nummer käme ganz sicher zu früh für ihn.
Ein Spieler wie Kurt gehört die Zukunft, aber für die Gegenwart dürfte die Luft noch viel zu dünn für ihn sein.

Green hat meines Wissens die Freigabe, darf sich also einen neuen Verein suchen, was dafür spricht das ihm die Verantwortlichen den Sprung nicht zutrauen.
Man sollte auch nicht den Fehler machen, nur weil der FC Bayern auch mehrgleisig am Transfermarkt agiert, also auch Lücken der eigenen Nachwuchsarbeit mit Spielern wie Kimmich oder Kurt versucht zu schließen, diese sofort in die erste Mannschaft zu schreiben, oder Guardiola zu unterstellen die hätten bei ihm keine Chance.
Keiner kann das letztendlich besser beurteilen als das Trainerteam, welches täglich genau sieht wie weit die Spieler sind.
Die Spieler sind als Investition in die Zukunft geholt worden, fangen quasi ihre Lehrzeit bei den Profis gerade erst an, diese Spieler brauchen Zeit für ihre Entwicklung, der eine mehr als der andere, Training mit den Profis, Spiele für die zweite Mannschaft, eventuell Leihe wenn sie weit genug sind, aber ganz sicher nicht direkt Ribery Ersatz.

Da sollte man dann auch mal realistisch bleiben und die Ansprüche an den Verein miteinbeziehen.
Mit Talent meinte ich eigentlich Spieler die schon ein paar Schritte weiter sind, die schon deutlich mehr Erfahrung, idealerweise schon internationale Erfahrung und Durchsetzungsvermögen für dieses Niveau haben, wie z.B ein Draxler (nur als Beispiel), oder diverse ausländische Talente dieser Kategorie.

Höjbjerg und Kimmich würde ich abseits der Offensive schon mehr Chancen bei Guardiola zutrauen, obwohl beide ebenfalls noch sehr jung sind.
Höjbjerg ist aber auch schon viel weiter als ein Kurt und auch ein Kimmich ist physisch, vom Durchsetzungsvermögen schon sehr viel weiter, auch wenn er noch kein 1.Liga Spiel bestritten hat, dazu scheint er Spielintelligenz und taktische Anlagen mitzubringen die Guardiola wohl begeistert haben.

M4xw0lf
2015-07-21, 17:24:48
Beim Tor heute dürfte Götze sich in beste BVB-Zeiten zurückversetzt gefühlt haben - rennt aus dem Mittelfeld einfach mal drauf los in den meilenweit leeren Raum vor sich, und Rode hat den Blick für ihn und den guten Pass genau in seinen Lauf. Dann hat Götze endlos Platz und die Ruhe, den Torwart zu umkurven. Sehr schön gemacht von beiden :)

Metalmaniac
2015-07-21, 18:13:23
Can hat doch bei Liverpool hauptsächlich als IV und im Mittelfeld gespielt. Der ist als (richtiger) RV auch nicht mehr als eine Notlösung.

Alles falsch. Der ist einen großen Teil der Saison die rechte Aussenbahn rauf und runter gerannt, war hinten zweikampfstark und hat vorne Pässe und gar Flanken geschlagen. Dabei ist er nur wenig in die Mitte eingerückt, was für eine hohe Spielintelligenz spricht nicht in alte Verhaltensmuster zurückzufallen, weil er von Haus aus ja eigentlich von da herkommt. Mag sein, dass er im Kader noch als Midfielder angegeben ist, gespielt hat er fast ausschließlich rechts hinten. Und dabei, nebenbei bemerkt, den englischen Nationalspieler Glen Johnson von dessen angestammter Position verdrängt. Der deshalb wiederum seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert und inzwischen auch bei Schalke im Gespräch ist. Also glaubt mir, der wäre eine exzellente Lösung für diese Position. Und selbst Löw hat sogar von zukünftigen Experimenten mit einer Dreierkette gesprochen. Aber das muß nichtmal zwingend so sein, Liverpool war da auch durchaus flexibel.