Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2015/2016
Tidus
2015-07-27, 06:14:46
Dann sieht man den stinkstiefel ja tatsächlich wieder jedes we :ukotz:
Bringhimup
2015-07-27, 06:16:53
Dann sieht man den stinkstiefel ja tatsächlich wieder jedes we :ukotz: Musst ihn dir doch eigentlich max. nur 3-4 Mal im Jahr ansehen :wink:
Logan
2015-07-27, 06:51:25
Nein habe ich nicht. Keine der Mannschaften hat aus Angst verloren - sie haben alle verloren, weil sie nicht die Mittel hatten, um den Bayern Paroli zu bieten. Eine Mannschaft wird ja nicht automatisch besser, nur weil sie weniger ängstlich ist, falls da wirklich sowas wie Angst in einem Spiel vorhanden sein sollte. Letzteres kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, vielmehr halte ich die Redewendung für eine Floskel. Das sind keine Gedankengänge, die man als Spieler nach dem Anpfiff hat - da ist Niemand ängstlich. Nicht mal als Drittligist ist man ängstlich, wenn man im Pokal gegen einen Bundesligisten spielt, da will Jeder Spieler/jede Mannschaft von sich reden machen.
Und genauso gibt es mannschaft im unteren drittel, oder sogar aus kleineren ligen, die gegen bayern über sich hinaus wachsen.
Dawn on Titan
2015-07-27, 07:04:02
Kommende Saison, mit dem Abgang von Pep und dem dem daraus folgenden Chaos, ist Bayern angreifbar.
Bringhimup
2015-07-27, 07:20:11
Kommende Saison, mit dem Abgang von Pep und dem dem daraus folgenden Chaos, ist Bayern angreifbar.
Abwarten und Tee trinken. Vielleicht reaktivieren sie ja ein letztes Mal den Hitzfeld für 2 Jahre. Der holt dann vielleicht sogar noch mal die CL.
M4xw0lf
2015-07-27, 07:53:35
Dann sieht man den stinkstiefel ja tatsächlich wieder jedes we :ukotz:
Musst ihn dir doch eigentlich max. nur 3-4 Mal im Jahr ansehen :wink:
Aber was soll ICH bloß tun? :usad:
Bringhimup
2015-07-27, 09:58:36
Tja, du hast dann halt einfach mal Pech gehabt.:comfort:
Matrix316
2015-07-27, 10:05:51
Ja, die Scheichs wissen anscheinend mehr. ;) http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/medien-pep-guardiola-verlaesst-fc-bayern-muenchen-30789776
Aber ich habs ja gesagt. ;)
Dykstra
2015-07-27, 10:19:44
Wie kommst du darauf, dass ein Abgang von Pep beim FC Bayern Chaos verursacht?
Palpatin
2015-07-27, 10:29:49
Weil er trollen will.
Chaos wird das nicht verursachen, da man sehr hat lange Zeit sich vorzubereiten, trozdem wird der Umbruch groß ausfallen.
Robben,Lahm&Co. sind nach der Sasion nochmal ein Jahr älter und der ein oder andere Spieler wie Thiago könnt ich mir vorstellen das ohne Pep nicht zu halten sein wird.
Dazu dann noch ein neuer Trainer. Wird spannend.
Kalmar
2015-07-27, 10:42:24
schon interessant wie aus 2-3 aussagen irgendwas gesehen wird. denke die vorrunde wird zeigen ob pep bleibt oder nicht.
Dawn on Titan
2015-07-27, 10:50:09
Weil das ganze System auf ihn zugeschnitten ist und wenn er geht werden auch Leistungsträger über einen Abgang nach denken. (Thiago,..) und für Spieler, die sich bei Pep schwer tun, wird es umso leichter die Saison einfach abzuwarten ohne sich noch groß zu bemühen, denn unter dem neuen Trainer werden die Karten neu gemischt. Das wird Spannungen in der Mannschaft geben und das war noch die gut wenn der Trainer auf dem Abflug ist, einfach weil dann kaum noch Autorität hat.
Dykstra
2015-07-27, 11:15:39
Weil das ganze System auf ihn zugeschnitten ist und wenn er geht werden auch Leistungsträger über einen Abgang nach denken. (Thiago,..) und für Spieler, die sich bei Pep schwer tun, wird es umso leichter die Saison einfach abzuwarten ohne sich noch groß zu bemühen, denn unter dem neuen Trainer werden die Karten neu gemischt. Das wird Spannungen in der Mannschaft geben und das war noch die gut wenn der Trainer auf dem Abflug ist, einfach weil dann kaum noch Autorität hat.
Wunschdenken ahoi.
Darf ich dich daran erinnern, dass ein Heynckes auf dem Abflug mal so nebenbei das Triple geholt hat.
Zudem dürfen Thiago und Co. über einen Abgang nachdenken, solange sie wollen. Es gibt auch noch sowas wie Verträge.
Und Spieler wie Götze werden mit Sicherheit diese Saison einfach abwarten. Leider wird er dann nächste Saison keine Chance mehr haben, den neuen Trainer kennen zu lernen.
feflo
2015-07-27, 11:20:17
+1
Nun heißt es Leistung bringen und gut ist ;)
Egal wie man es macht, macht man es falsch. Stapelt man tief, wird einem das nicht abgenommen. Ist man mal etwas forscher, ist man übermütig bzw. labert Müll :)
Würde mir auch wünschen, dass sich die Gegner mehr zutrauen. Es gab viele Spiele, wo man nicht über Sieg oder Niederlage, sondern über hc 1:0 oder 2:0 überlegen musste.
Ist doch aus Sicht der Bayern und deren Fans genau das Gleiche. Wir können doch auch sagen was wir wollen. Es wird doch eh jedesmal anders ausgelegt und meistens zum Negativen.
Allzeit beliebt: Bayern ist nur so gut, weil die anderen zu schlecht sind oder erst gar nicht wollen oder was auch immer.
Dawn on Titan
2015-07-27, 11:36:08
Wunschdenken ahoi.
Darf ich dich daran erinnern, dass ein Heynckes auf dem Abflug mal so nebenbei das Triple geholt hat.
Zudem dürfen Thiago und Co. über einen Abgang nachdenken, solange sie wollen. Es gibt auch noch sowas wie Verträge.
Und Spieler wie Götze werden mit Sicherheit diese Saison einfach abwarten. Leider wird er dann nächste Saison keine Chance mehr haben, den neuen Trainer kennen zu lernen.
Nach Heynckes kam die vermeintliche Lichtgestallt Guardiola, nach Guardiola kommt - wer?
So ein Trainer auf Abruf ist nicht gut, dass sah man bei vielen Vereinen. Von Real bis zum BVB. Wenn ich mir die Einsatzbereitschaft der Jungs in den Testspielen ansehe, dann ist da mehr als Ende der letzten Saison.
Palpatin
2015-07-27, 11:59:13
So ein Trainer auf Abruf ist nicht gut, dass sah man bei vielen Vereinen. Von Real bis zum BVB. Wenn ich mir die Einsatzbereitschaft der Jungs in den Testspielen ansehe, dann ist da mehr als Ende der letzten Saison.
Klopp hat seinen Rücktritt mitte April bekannt gegeben, davor hat der BvB im Schnitt 1,17 Punkte pro Spiel geholt, danach 2,16, dazu hat man auch noch Bayern aus dem Pokal geworfen. Ich behaupte jetzt einfach mal dreist das genau das Gegenteil der Fall war. Auch wenn ich die meisten Spiele nicht gesehen hab.
In München gab es das in den letzten 10 Jahren 4x das zum Ende einer Saison hin klar war das nächste Saison ein neuer kommt (Hitzfeld->Klinsmann, Heynckes->vanGaal, Jonker->Heynckes und Heynckes->Guardiola), negativ hat sich das in keinster Weise bemerkbar gemacht.
Nächste Saison wird spannend ja, vor allem ob der neue Trainer passt (immer davon ausgehend das ein neuer kommt) oder ob es mal wieder ein Griff ins Klo wird. JK 2.0 :rolleyes:.
Andre
2015-07-27, 12:01:27
Wäre doch schön, wenn Klopp bei den Bayern einkehrt :biggrin:
schwuppi
2015-07-27, 12:10:53
Kein Spiel der Bayern schauen.;D
Dykstra
2015-07-27, 12:11:14
Nach Heynckes kam die vermeintliche Lichtgestallt Guardiola, nach Guardiola kommt - wer?
Willst du mich veralbern? Es wird immer eine Zeit nach Pep geben, ob das nächstes Jahr oder erst im 5 Jahren der Fall ist. Auch nach Pep wird es einen FC Bayern München geben.
Wenn der BVB ohne Klopp klarkommt, dann schafft es der FC Bayern auch ohne Pep. :freak:
Matrix316
2015-07-27, 12:29:35
Wäre doch schön, wenn Klopp bei den Bayern einkehrt :biggrin:
Ich kann mir schon das breite Grinsen auf der Pressekonferenz im rot-blau-weißem Trainingsanzug vorstellen und dann sagt er: "Ich bin wieder da!". ;)
Ob sein Trainingsstil zum Ballbesitz Pep passt oder nicht, ich glaube, dass Klopp nach München geht, wenn Pep den Abflug macht.
Und es wird noch schlimmer sein als damals in den 90ern als auf der Bayern Bank plötzlich die Ex Dortmunder Hitzfeld und Henke saßen, die ein Jahr vorher noch die größten Feinde waren...:freak:
Vento
2015-07-27, 12:38:54
Ja, die Scheichs wissen anscheinend mehr. ;) http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/medien-pep-guardiola-verlaesst-fc-bayern-muenchen-30789776
Aber ich habs ja gesagt. ;)
Die identische Quelle hat auch vor Monaten schon vorausgesagt, dass Pep diese Saison bei Manchester City das Traineramt übernehmen wird.
Wäre da also erst mal sehr skeptisch bei der Quelle.
Vento
2015-07-27, 12:43:43
Barcelona hat es auch nicht geschadet.
Viele Leute wissen das nicht, aber auch dort hat er seinen Vertrag immer nur um ein Jahr verlängert, zuletzt sogar im Triple-Jahr erst im Februar der Rückrunde dort seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.
Die Spieler dort wussten also bis Februar nicht, ob Guardiola verlängert und trotzdem haben sie in dem Jahr das Triple geholt.
Der FC Bayern ist attraktiv genug um andere Toptrainer anzuziehen, sollte Pep nicht verlängern.
Dann bemüht man sich zur Not um einen Ancelotti oder anderen Trainer der frei ist.
Solange Hoeneß das Zepter nicht wieder in der Hand hat, glaube ich auch nicht an Klopp.
Uli wäre so eine 180° Drehung aber zuzutrauen, bei allen Verdiensten die er für den Verein hat.
Dykstra
2015-07-27, 13:07:13
Was meinst du mit 180 Grad Drehung?
Vento
2015-07-27, 13:14:28
Zuerst einen Trainer holen, dessen Spielphilosophie totalen Ballbesitz forciert, diverse Spieler dafür kaufen und dann alles wieder umzuwerfen und einen Fachmann für Konterfussball zu installieren.
Für mich wäre das von der Spielphilosophie eine 180° Kehre und der falsche Weg für den Verein.
Sinn macht für mich nur ein Trainer der darauf aufbauen kann und nicht ein Trainer der ein vollkommen konträres Rezept verfolgt und im Pressing den besten Spielmacher sieht.
FC Bayern wird immer das Spiel machen müssen und kann keinen kloppschen BVB-Fussball spielen und sich so abhängig vom Umschaltspiel, Umschaltmomenten machen.
Dykstra
2015-07-27, 13:17:59
Ich brauche Klopp ja auch nicht unbedingt, aber wer wäre denn der passende Nachfolger für Pep? Also welche Trainer pflegen einen ähnlichen Spielstil?
Matrix316
2015-07-27, 13:20:23
Zuerst einen Trainer holen, dessen Spielphilosophie totalen Ballbesitz forciert, diverse Spieler dafür kaufen und dann alles wieder umzuwerfen und einen Fachmann für Konterfussball zu installieren.
Für mich wäre das von der Spielphilosophie eine 180° Kehre und der falsche Weg für den Verein.
Aber wie viele Trainer gibt es denn, die ähnlich wie Guradiola agieren?
Ich könnte mir aber auch Jogi Löw vorstellen und Kloppo macht dann den Bundestrainer.
Man sollte vielleicht auch mal einen Trainer holen, der keinen Übersetzer braucht. Deswegen weiß ich nicht ob die Ancelottis der Welt so gut wären. Mourinho wäre natürlich dann auch eine Idee. ;) Oder Roberto DiMatteo - die Bayern holen ja gerne Leute die sie mal besiegten. Trainer wie Spieler.
Vento
2015-07-27, 13:24:38
Ein Favre wäre da sicher wesentlich flexibler taktisch, auch wenn ich meine Zweifel hätte wie er sich in einem Star Ensemble macht.
Ansonsten gibt es auch viele gute Trainer im Ausland, Trainer wie Lopetegui, Emery und etliche andere wären kein totaler Bruch und setzen alle sehr viel stärker auf spielerische Elemente, wollen das Spiel machen und nicht reaktiven Konterfussball spielen lassen.
Ancelotti hätte natürlich auch das Format, zumal der maximale Erfahrung mit Starensembles wie dem FC Bayern hat, war bei Milan, Chelsea, Real.
Auch das muss passen, es ist halt etwas anderes einen Verein mit vielen damals noch unbekannten und jungen Spielern hoch zubringen, ein Pressing und Umschaltmonster aus dem Boden zu stampfen, oder eine Truppe aus Stars zu trainieren und in einem Medienumfeld wie München zu bestehen, wo es nicht reicht irgendwie zu gewinnen, sondern auch noch spielerisch überzeugt werden muss.
Selbst einen Pellegrini und diverse andere Trainer würde ich da Klopp vorziehen.
Auf die Meldung des Katari Senders gebe ich aber auch nicht viel, ginge es nach denen wäre Pep diese Saison schon Trainer bei City.
Könnte mir Guardiola auch sehr viel eher bei Manchester United vorstellen, dort hat Van Gaal heute seine Karriereende für 2017 bekannt gegeben.
Pep hat immer wieder betont wie sehr er die großen international erfolgreichen Traditionsclubs bewundert, zu City passt das nicht wirklich.
Klar hat grundsätzlich auch City Tradition, aber letztendlich ist es längst ein Plastikclub und von der Tradition nicht vergleichbar mit Vereinen wie Real, Barca, Bayern, United, u.s.w..
Sollte er seinen Vertrag nicht verlängern, könnte er sein Sabatical einlegen, sich vorbereiten auf die neue Aufgabe und 2017 Manchester United übernehmen.
Was für City spricht ist die sportliche Leitung, dort sitzt mit Txiki Begiristain der Sportdirektor, der damals auch bei Barca bis 2010 mit Guardiola zusammengearbeitet hat und das City seit Ewigkeiten an ihm baggert ist auch klar, schon bevor er zu Bayern ging wollten die ihn haben.
iFanatiker
2015-07-27, 13:41:44
Ein Favre wäre da sicher wesentlich flexibler taktisch, auch wenn ich meine Zweifel hätte wie er sich in einem Star Ensemble macht.
Ganz ehrlich? Falls Pepp am Ende der Saison geht, könnte ich mir wirklich sehr gut vorstellen, dass man Favre von Gladbach loseist. Solange man Favre nicht auch Sportdirektor machen lässt (was IMHO das einzige Problem seiner Herta Zeit war), hat er extrem gute Arbeit präsentiert über viele Jahre, kennt die BL extrem gut und ist obwohl eben "deutscher" Trainer auch recht gut sprachlich bewandert und eben von seinen taktisch Verständnis extrem flexibel und hat interessanterweise weltweit einen guten Ruf unter Fußballern. Und mit "Stars" zu recht kommen? Eher ist die Frage wie man eben mit "kantigen" und "problematischen" Typen klar kommt und da hat Favre ja schon was auf dem Kasten und hat es öfters gezeigt. Klopp dagegen, trotz aller Verdienste und seines Images, hatte wohl mit etlichen Spielern so seine "Problemchen" und suchte oft Spieler danach aus ob sie anecken bzw. hatte ein Problem sobald die Spieler "selbstbewusster" wurden.
Wenn man ganz mutig ist, würde aber auch Lopetegui sehr gut passen denn du ja erwähnst.
Dawn on Titan
2015-07-27, 13:41:50
Barcelona hat es auch nicht geschadet.
Viele Leute wissen das nicht, aber auch dort hat er seinen Vertrag immer nur um ein Jahr verlängert, zuletzt sogar im Triple-Jahr erst im Februar der Rückrunde dort seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.
Die Spieler dort wussten also bis Februar nicht, ob Guardiola verlängert und trotzdem haben sie in dem Jahr das Triple geholt.
Der FC Bayern ist attraktiv genug um andere Toptrainer anzuziehen, sollte Pep nicht verlängern.
Dann bemüht man sich zur Not um einen Ancelotti oder anderen Trainer der frei ist.
Solange Hoeneß das Zepter nicht wieder in der Hand hat, glaube ich auch nicht an Klopp.
Uli wäre so eine 180° Drehung aber zuzutrauen, bei allen Verdiensten die er für den Verein hat.
Wie gesagt, das hängt halt davon ab was an den Gerüchten dran ist. Wenn der Abgang bereits klar ist, dann wird das imho ein Problem.
Ich glaube man tut Klopp Unrecht wenn man ihn auf Pressing reduziert, er wollte ja den Wechsel vollziehen beim BVB, aber ich glaube die Beziehung war zu eingefahren und die alten Erfolge standen einem echten Bruch in der Spielweise bei Beibehaltung der Personen einfach im Wege. Bei den Bayern sehe ich auch nicht, aber ich glaube der ist schon sehr clever und würde ein ganz anderen Stil als in Dortmund pflegen. Trotzdem finde ich Favre auch besser.
Liquaron
2015-07-27, 13:43:29
Favre ist für mich der Taktiker und Klopp der Motivator.
Ich denke auch, dass Favre besser zu Bayern passen würde.
Bin mal gespannt wer nach Pep kommen wird.
gruntzmaker
2015-07-27, 13:46:27
Klopp wird imho versuchen sein fachliches Wissen nachzubessern und zu erneuern. Kein Mensch macht ein Sabbatical, um nur auszuruhen.
Deswegen wäre es wahrscheinlich falsch, Klopp auf das zu beschränken, was in Dortmund lief.
Wir werden einen anderen Klopp erleben, wenn es soweit ist und imho würde ich eher darauf wetten, dass es ihn nach England verschlägt. Arsenal oder Liverpool das würde einfach passen. Das sind Vereine, bei denen er genauso zu einer Art "Gallionsfigur" wie bei uns werden kann.
iFanatiker
2015-07-27, 13:50:37
Ich glaube auch, dass Klopp eben nach England geht als "Teammanger" weil ihm dies wie auf den Leib geschneidert ist. Auch beim BvB hat ja im Bereich Taktik eben eher Buvac, dass sagen gehabt hat hinter der Kulisse und das Konzept des englischen "Teammanger" mit eben mehreren "Fach Trainern" dürfte eher auf Klopp passen.
Mal schauen....
Matrix316
2015-07-27, 14:59:48
Btw. Kevin de Bruyne Spieler des Jahres - bin ich der einzige, der dachte: "Ok, ist er in Belgien so beliebt?" ;)
Liquaron
2015-07-27, 15:02:04
Btw. Kevin de Bruyne Spieler des Jahres - bin ich der einzige, der dachte: "Ok, ist er in Belgien so beliebt?" ;)
Naja, hat er schon verdient.
Welcher Spieler würde die Auszeichnung denn mehr verdienen?
Mir kommen da nicht so viele Namen in den Kopf.
Matrix316
2015-07-27, 15:07:01
Naja, hat er schon verdient.
Welcher Spieler würde die Auszeichnung denn mehr verdienen?
Mir kommen da nicht so viele Namen in den Kopf.
Götze natürlich! ;)
Oder Robben.
Oder Schweinsteiger.
Liquaron
2015-07-27, 15:09:01
Götze natürlich! ;)
Oder Robben.
Oder Schweinsteiger.
Oder Heiko Westermann.....
Matrix316
2015-07-27, 15:13:19
Manuel Neuer zum Beispiel.
M4xw0lf
2015-07-27, 15:14:37
de Bruyne ist absolut ok, ohne Verletzungspausen wärs wohl Robben gewesen.
Liquaron
2015-07-27, 15:18:34
Manuel Neuer zum Beispiel.
Manuel Neuer hat eine gute, aber keine überragende Saison gespielt (Gladbach Spiel *hust*).
Ich finde da hat De Bruyne schon deutlich mehr rausgestochen.
Also Bayern Keeper bekommste eben leider auch nicht sooooo häufig die Möglichkeit dich zu beweisen.
Ex3cut3r
2015-07-27, 15:28:36
Vidal die Fettbacke, ist endlich auf dem Weg, hat ja gefühlt ne Ewigkeit gedauert bis der sich mal blicken lässt. :D
jay.gee
2015-07-27, 15:41:08
Klopp wird imho versuchen sein fachliches Wissen nachzubessern und zu erneuern. Kein Mensch macht ein Sabbatical, um nur auszuruhen.
Sehe ich auch so, er wird an seinen seinen zukünftigen Aufgaben sicher wachsen und weitere Erfahrung sammeln. Kurz- bis mittelfristig halte ich ich noch nicht für Bayern-Ready, zumal man ihn den Fans wohl aktuell auch nur schwer vermitteln könnte. Aber in einigen Jahren könnte er sicher auch mal eine Option in München sein.
Wie gesagt, das hängt halt davon ab was an den Gerüchten dran ist. Wenn der Abgang bereits klar ist, dann wird das imho ein Problem.
Das schöne in München ist einfach die Tatsache, dass der Verein hoch professionell ist. Der Kader ist gespickt mit Erfahrung, Weltklasse- und Führungsspieler, die die Gesetze des Fussballs kennen. Das wird ein solches Team, das immer wieder wegen seiner Charakterstärke und Erfolgsgier gelobt wird, sportlich nicht beeinflussen.
Und auch den Verein wird das nicht wirklich beeinflussen, ein Trainerwechsel in so einem Top-Club ist etwas völlig normales, man tut gut daran, den Laden nicht von Einzelpersonen und Personenkult abhängig zu machen.
Ps: Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob Guradiola geht, oder ob er bleibt. Aus der Distanz lässt sich eh nicht beurteilen, wie die Stimmung zwischen ihm und dem Team ist. Und noch weniger lässt sich sagen, wie die Stimmung in einem Jahr sein wird. Für ihn spricht seine Aura und seine Strahlkraft - gegen ihn spricht der Umstand, dass er sich nach dem dritten Jahr vielleicht intern etwas abgenutzt haben könnte. Ich sehe da eventuellen frischen Wind durchaus auch als Chance - zumal er rein sportlich gesehen wie jeder andere Trainer auch zu ersetzen ist. Jetzt kommt erst mal die neue Saison und wenn Guardiola wirklich das Hauptproblem des Vereins sein sollte, geht es den Bayern gut.
Mein persönlicher Wunschtransfer von 2014 - wo bleibst Du? ;)
Sven77
2015-07-27, 15:42:40
Was ist eigentlich in Bremen los? Di Santo weg und der Sportdirektor scheint mehr an seinem Vertrag zu basteln als sich nach Spielern umzuschauen obwohl das gesamte Team eine einzige Baustelle ist..
Liquaron
2015-07-27, 15:46:15
Was ist eigentlich in Bremen los? Di Santo weg und der Sportdirektor scheint mehr an seinem Vertrag zu basteln als sich nach Spielern umzuschauen obwohl das gesamte Team eine einzige Baustelle ist..
Najo die Testspiele sahen dafür ganz gut aus.
Trotzdem sollte dort personell noch etwas geschehen.
Sven77
2015-07-27, 15:56:55
Wenn Testspiele Gradmesser wären, würde mit Leverkusen schon der erste Absteiger feststehen :D
Vento
2015-07-27, 17:56:05
In erster Linie haben sie jetzt ein Sturmproblem, ansonsten hat sich da nicht viel getan bei den Abgängen.
Für Selke haben sie Anthony Ujah geholt und der Abgang von Di Santo ist ja jetzt erst klar.
Dürfte aber ganz schwer werden gleichwertigen Ersatz zu finden, Di Santo hat viele Tore gemacht, zusammen mit Selke fast die Hälfte aller Werder Tore.
Sehe ich auch so, er wird an seinen seinen zukünftigen Aufgaben sicher wachsen und weitere Erfahrung sammeln. Kurz- bis mittelfristig halte ich ich noch nicht für Bayern-Ready, zumal man ihn den Fans wohl aktuell auch nur schwer vermitteln könnte. Aber in einigen Jahren könnte er sicher auch mal eine Option in München sein.
Europas absolute Top-Clubs werden für Klopp, meiner Meinung nach, immer eine Nummer zu groß bleiben.
M4xw0lf
2015-07-27, 20:59:53
Lawl, der Glubb wird geschlachtet. :ulol:
Kaum schreib ichs, zuckt der Kadaver doch nochmal :uponder:
Tidus
2015-07-27, 21:00:31
Freut mich für die Freiburger nach dem Ausverkauf.
Edit: Lupenreiner Hattrick von Petersen. :)
M4xw0lf
2015-07-27, 21:21:55
Und nur noch 2:4 - da gehts ja rund ^^
DREI zu vier ;D
Timbaloo
2015-07-27, 21:33:11
Wie geil war das denn gespielt von Philipp :D
M4xw0lf
2015-07-27, 21:36:57
Was für ein Schützenfest :D
gruntzmaker
2015-07-27, 21:46:42
Wann immer einer aufs Tor läuft, kann man bereits den Hut in die Luft werfen :D.
Für die Trainer natürlich kein schönes Spiel.
Palpatin
2015-07-28, 08:31:16
In erster Linie haben sie jetzt ein Sturmproblem, ansonsten hat sich da nicht viel getan bei den Abgängen.
Ich sah da letzte Saison eher ein Torhüter und Abwehrproblem das der hervorragende Sturm kompensiert hat. 65 Gegentore sprechen da eine deutliche Sprache, normal steigt man damit ab. Natürlich wurde das unter Skripnik im laufe der Saison besser aber richtig gut waren die 26 Gegentreffer in der Rückrunde dann halt auch nicht.
Vento
2015-07-28, 08:37:18
Das war jetzt auch keine Mannschaftsanalyse von mir, sondern ausschließlich bezogen auf die Abgänge.
Die haben halt Selke und Di Santo verloren, der Rest der Mannschaft ist wie in der Vorsaison.
Geld dürfte allerdings kaum reichen um alle Baustellen abzustellen, da ist Werder ja immer auf Kante genäht.
ollix
2015-07-28, 09:32:47
Ich sah da letzte Saison eher ein Torhüter und Abwehrproblem das der hervorragende Sturm kompensiert hat. 65 Gegentore sprechen da eine deutliche Sprache, normal steigt man damit ab. Natürlich wurde das unter Skripnik im laufe der Saison besser aber richtig gut waren die 26 Gegentreffer in der Rückrunde dann halt auch nicht.Auf der Torhüterposition hat man sich ausreichend gut verstärkt und die erste Viererkette mit Vestergaard und Gálvez stand in der Rückrunde eigentlich recht sicher. Problematisch ist da eher alles was hinter dem ersten Anzug kommt und das aufgrund von Verletzungen die erste Abwehr zu selten gespielt hat. Die einzigen wirklichen Baustellen sind jetzt der DiSanto Ersatz und die ewige Suche nach dem verstärkenden 6er. Bargfrede ist zwar für Werder eigentlich ausreichend aber der Körper schafft nicht mehr als 15-20 Spiele pro Saison und auch hier ist die B Position nicht ausreichend besetzt.
Plus natürlich noch die Verlängerung von Eichin, der ein absoluter Glücksgriff ist und Werder ausgesprochen gut tut.
Tidus
2015-07-28, 13:08:55
Dortmund bietet angeblich 15 mio für shaquiri... ich weiß ja nicht...
M4xw0lf
2015-07-28, 13:12:08
Hm. Da herrscht mit Auba, Micki und Reus doch nicht sooo viel Bedarf.
Dykstra
2015-07-28, 13:18:19
Dortmund bietet angeblich 15 mio für shaquiri... ich weiß ja nicht...
Kommt von den italienischen Medien. Kannst also unter "Quatsch mit Soße" einstufen.
Tidus
2015-07-28, 13:23:07
Kommt von den italienischen Medien. Kannst also unter "Quatsch mit Soße" einstufen.
Ich wills hoffen :upara:
Vento
2015-07-28, 13:24:23
Roberto Soldado wird auch als Gerücht aus Spanien rund um den BVB gehandelt, dürfte aber noch weniger dran sein als an Shaqiri.
Hm. Da herrscht mit Auba, Micki und Reus doch nicht sooo viel Bedarf.
Einen dribbelstarken Außenstürmer könnten die schon noch gebrauchen, wenn Auba weiterhin Sturmspitze spielt.
Reus ist ja auch gerne mal verletzt und wenn er fit ist könnte Shaq seine (die von Shaq) Hauptposition als RA spielen.
Kuba ist auch anfällig, also Bedarf würde ich da grundsätzlich schon sehen, in der Hinterhand hat man sonst Notlösungen wie Großkreutz, Hofmann, also direkt großer Leistungsabfall wenn Reus mal wieder platt ist.
Ist also schon ein Risiko mit Reus + Kuba und schwachen Back-Ups dahinter.
Allerdings müsste dann wohl noch jemand gehen, besser als Kampl sehe ich Shaq aber schon und für den hat man ja auch 12 Mio. auf den Tisch gelegt, da sind 15 Mio. für Shaq im Rahmen.
Wenn Auba fix als Sturmspitze eingeplant sein sollte, dann würde ich einen Außenstürmer mit Potential + Dribbling-Skills sogar fast als sinniger bezeichnen, als einen weiteren Stürmer.
Die Back-Up's hinter Reus/Kuba überzeugen mich jedenfalls alle nicht beim BVB, in allen anderen Mannschaftsbereichen sehe ich qualitativ eine sehr viel bessere Kaderbreite.
Vidal Transfer jetzt auch offiziell, Medi-Check bestanden, Vertrag unterschrieben, kriegt wohl die Nr.23 von Ulreich.
jay.gee
2015-07-28, 14:20:40
Vidal Transfer jetzt auch offiziell, Medi-Check bestanden, Vertrag unterschrieben, kriegt wohl die Nr.23 von Ulreich.
Sooo geil - ein Attraktion für die ganze Liga, so langsam fängt die Vorfreude an. =) Aber da kommt noch was......?! ;)
hNyPH32FTpU
fo5SuEOBtfg
Ex3cut3r
2015-07-28, 14:31:24
Um 15:30 gibt eine PK vlt. gibts da neue Infos zum zweiten Spieler?! Ich schätze Bayern bietet um AdM mit.
Rockhount
2015-07-28, 14:34:16
Sooo geil - ein Attraktion für die ganze Liga, so langsam fängt die Vorfreude an. =) Aber da kommt noch was......?! ;)
http://youtu.be/hNyPH32FTpU
http://youtu.be/fo5SuEOBtfg
wenigstens ist Zambrano dann nicht mehr die Knochensäge der Liga. Danke dafür!
Dykstra
2015-07-28, 14:35:50
Um 15:30 gibt eine PK vlt. gibts da neue Infos zum zweiten Spieler?! Ich schätze Bayern bietet um AdM mit.
Für 65 Mio, die Paris bieten soll? Lieber nicht.
Dann sollte man sich lieber um Pedro bemühen. ManUtd braucht nicht noch einen guten Außenspieler. Kotzt mich ja schon an, dass die Depay bekommen haben.
Ex3cut3r
2015-07-28, 14:39:15
Angeblich bietet PSG aber nur 40 Mil. und deswegen hat ManU auch gleich abgewunken, deswegen stockts schon wieder.
"Laut Guardian hat PSG nun ein erstes Angebot für den 27-Jährigen abgegeben: Der Pariser Scheichklub will 40 Millionen Euro für di Maria auf den Tisch legen. Zur Erinnerung: ManUnited blätterte vor gut einem Jahr rund 80 Millionen Euro hin."
Also ich könnte mir vorstellen, dass Bayern max 50 Mill. zahlt und durch Schweinsteiger haben sie vlt. einen kleinen Vorteil. Rummenigge meinte letzens noch, dass man vlt. jetzt schon mehr ausgibt, da nächstes Jahr die Preise vermutlich nochmals heftig ansteigen.
Mal abwarten. ;)
Vento
2015-07-28, 14:48:37
Di Maria kann ich mir nicht vorstellen.
Nicht wegen der Ablösesummen, sondern sein Gehalt passt nicht.
Einer seiner Berater hat damals sein Gehalt auf Cadena Ser (spanischer Radiosender) öffentlich gemacht, im Zuge der Schlammschlacht mit Perez.
Demnach verdient der nach heutigem Kurs circa 9,2 Mio. Netto bei Manchester.
Laut diversen französischen Medien hat Mendes (der Chef seiner Berater Firma und erfolgreichste aller Berater) bei PSG 11-12 Mio. Netto gefordert, das wäre das Doppelte unserer Spitzenverdiener.
So einen Spieler zu verpflichten und ihm annähernd das Doppelte der anderen Spitzenverdiener zu bezahlen, kann man machen wenn man den Verein an die Wand fahren will.
Denn dann stehen alle Leistungsträger bei KHR auf der Matte und wollen angepasst werden, zukünftige Vertragsverlängerungen würden zum Horror für den Verein.
Dann sind wir auch ganz schnell bei 70% Ausgaben des Umsatzes für Gehälter wie derzeit Barca und nicht mehr bei 40% wie aktuell.
XtraLarge
2015-07-28, 14:50:45
Warum Di Maria, wenn man Pedro für die Hälfte bekommen könnte? Erschließt sich mir nicht ganz. Zudem würde man diesen Ablösewahnsinn dann ja doch mitmachen. Bisher hat man sich exzellent verstärkt und dabei "kaum Kohle" ausgegeben.
Kann's nicht einfach jetzt losgehen? :)
jay.gee
2015-07-28, 14:53:48
Di Maria halte ich auch für unrealistisch, zumal sich die Frage stellt: "Wer sollte für ihn weichen"? Eigentlich ist man offensiv doch fantastisch aufgestellt, wenn denn alle fit sind. Ein echter Mittelstürmer als Backup wäre da sinnvoller.
Vento
2015-07-28, 14:57:35
Warum Di Maria, wenn man Pedro für die Hälfte bekommen könnte? Erschließt sich mir nicht ganz. Zudem würde man diesen Ablösewahnsinn dann ja doch mitmachen. Bisher hat man sich exzellent verstärkt und dabei "kaum Kohle" ausgegeben.
Kann's nicht einfach jetzt losgehen? :)
Effektiv sind das ja noch viel mehr.
Man muss immer das Komplettpaket nehmen und da liegt ein Di Maria bei 160-165 Mio. für 5 Jahre.
So etwas kann man als PSG machen, mit Milliarden im Rücken, da ist es egal wenn er flopt, Geld ist mehr als genug da, aber nicht als FC Bayern München.
Bei PSG passt er auch ins Gehaltsgefüge und wäre nicht einmal der absolute Spitzenverdiener mit 20-25 Mio. Brutto.
M4xw0lf
2015-07-28, 14:59:00
wenigstens ist Zambrano dann nicht mehr die Knochensäge der Liga. Danke dafür!:frown:
Rockhount
2015-07-28, 15:00:06
Was denn, was denn? Ist doch eine Bereicherung für die Liga, haben alle was von :)
Sven77
2015-07-28, 15:06:44
Was denn, was denn? Ist doch eine Bereicherung für die Liga, haben alle was von :)
Vor allem die Freiseurinnung.. finde den Typ total unspektakulär, mag seinem Marktwert entsprechen aber da haben selbst ein Raul und ein van Nistelrooy mehr Prestige in der BL versprüht
M4xw0lf
2015-07-28, 15:08:45
Hrmpf. Spottet nur ;(
Jules
2015-07-28, 15:11:00
Vor allem die Freiseurinnung.. finde den Typ total unspektakulär, mag seinem Marktwert entsprechen aber da haben selbst ein Raul und ein van Nistelrooy mehr Prestige in der BL versprüht
Ein Vidal soll ja auch kein Prestige versprühen, der soll Angst verbreiten . :tongue:
Rockhount
2015-07-28, 15:12:15
Vidal kann ja beweisen, dass er auch anders kann. Aber ich mag diese Art an unseren Spielern nicht (Maik Franz, Carlos Zambrano) und auch an anderen nicht. Hart =! mies/fies. Und das ist Vidal nunmal, ein mieser fieser Dreckssack der unglaubliche Fähigkeiten hat. Fussballerisch fand ich ihn in LEV schon klasse, aber ich will sojemanden einfach nicht sehen.
Aber naja, manche würden sagen, dass er nach München passt. Daran beteilige ich mich nicht, zumal die Münchner ja sehr zufrieden zu sein scheinen. Und wie gesagt: Ich erhoffe mir durchaus einen Fokus auf ihn, das würde Carlos sicher freuen :)
Sven77
2015-07-28, 15:13:47
Hrmpf. Spottet nur ;(
Nicht falsch verstehen, er ist sein Geld bestimmt wert. Aber auch wenn viele hier die Bayern gerne in einem Atemzug mit ManU, Barca und Real nennen.. auf dem Transfermarkt spielen sie nicht in deren Liga. Ob sie nicht können oder nicht wollen ist die Frage. Geld ham sie ja, irgendwie fehlt aber dann der nächste Schritt (di Maria wäre so einer)
Palpatin
2015-07-28, 15:14:42
Di Maria kann ich mir nicht vorstellen.
Nicht wegen der Ablösesummen, sondern sein Gehalt passt nicht.
Naja die Frage ist halt ob die Gehälter in München nicht deutlich höher sind als man in der Presse so mitbekommt. Luca Toni soll ja vor 7 Jahren schon 43 Mio Brutto in 2,5 Jahren verdient haben. Das wären 17,36 Mio pro Jahr gewesen.
M4xw0lf
2015-07-28, 15:16:11
Ist mir recht wenn wir viel weniger Geld ausgeben und trotzdem mindestens genauso erfolgreich sind wie die Scheichspielzeug- und Schuldenbergeclubs :upara:
Vento
2015-07-28, 15:17:10
@ Sven
Wohl von beidem etwas.
Wirtschaftliche Vernunft ist eben noch immer das oberste Postulat, bei allen Millionen die der Verein raushaut.
So zu investieren, wie Manchester United in den letzten Jahren, ginge nur wenn wir unsere Reserven alle verbraten und zusätzlich kein Problem damit hätten wie ManU mit > 500 Mio. Verbindlichkeiten zu agieren.
Um so bemerkenswerter wie gut der Verein sich in den letzten Jahren international verkauft hat.
Naja die Frage ist halt ob die Gehälter in München nicht deutlich höher sind als man in der Presse so mitbekommt. Luca Toni soll ja vor 7 Jahren schon 43 Mio Brutto in 2,5 Jahren verdient haben. Das wären 17,36 Mio pro Jahr gewesen.
So hoch können die in der Spitze nicht sein, sonst läge die Quote der Personalkosten gemessen am Umsatz nicht im Bereich um 40%.
Lässt sich ja in den Geschäftszahlen überprüfen.
Barca lag zuletzt, natürlich auch dank immenser Erfolgsprämien, bei 70%.
Manchester City bei 90%.
Bei uns werden die zukünftig auch wieder steigen, wenn man die Marktentwicklung sieht und wir waren zu Luca Toni Zeiten auch schon mal bei 60%, hatten damals aber auch viel weniger Umsatz.
Das die Quote so gesunken ist, liegt an den immensen Zuwächsen beim Umsatz, der ist in den letzten Jahren sehr viel mehr angestiegen als die Gehälter.
Ex3cut3r
2015-07-28, 15:18:44
Vidal Pk ist verschoben auf 16:30 Hat wohl noch Hunger der Typ. X-D
https://twitter.com/BILD_Bayern/status/626016039294386177
Dykstra
2015-07-28, 15:32:16
Nicht falsch verstehen, er ist sein Geld bestimmt wert. Aber auch wenn viele hier die Bayern gerne in einem Atemzug mit ManU, Barca und Real nennen.. auf dem Transfermarkt spielen sie nicht in deren Liga. Ob sie nicht können oder nicht wollen ist die Frage. Geld ham sie ja, irgendwie fehlt aber dann der nächste Schritt (di Maria wäre so einer)
Nein di Maria wäre finanzieller Schwachsinn, sonst nix.
Den größer-teurer-bekloppter-Schwanzvergleich dürfen die von dir genannten Clubs gerne gewinnen. Am Ende zählt immer noch aufm Platz.
XtraLarge
2015-07-28, 15:35:33
Nein di Maria wäre finanzieller Schwachsinn, sonst nix.
Den größer-teurer-bekloppter-Schwanzvergleich dürfen die von dir genannten Clubs gerne gewinnen. Am Ende zählt immer noch aufm Platz.
+1
M4xw0lf
2015-07-28, 15:35:47
Vidal Pk ist verschoben auf 16:30 Hat wohl noch Hunger der Typ. X-D
https://twitter.com/BILD_Bayern/status/626016039294386177
Vidal ist noch beim Stylisten seines Vertrauens.
Sven77
2015-07-28, 15:37:39
Am Ende zählt immer noch aufm Platz.
Eben nicht, sonst müsste man nicht durch China tingeln und sich wie Schausteller verkaufen..
jay.gee
2015-07-28, 15:39:13
Um so bemerkenswerter wie gut der Verein sich in den letzten Jahren international verkauft hat.
Hinzu kommt ja, dass man auf dem Transfermarkt gar kein wirtschaftliches Harakiri beim Run um die Top-Spieler machen musste, weil man ja bereits einen Kader mit Weltklasse/Top-Spieler hatte. Neymar, Ronaldo, Bale und Co? Na und? In München haben Spieler wie Neuer, Schweinsteiger, Alaba, Lahm, Müller, Robben und Co gespielt, die sportlich auf Augenhöhe sind. Sie stellen den Kern des WM-Siegers.
Der Clou ist für mich, dass die Bayern mit ihrer Philosophie gar nicht soviel kaufen mussten, weil viele der Spieler auf den jeweiligen Positionen bereits zum besten gehören, was der Markt zu bieten hat. Spieler wie Lewa, Müller und Co gehören zu den begehrtesten Spielern auf der Insel. Wenn man mal um sich herum schaut, wo der Grossteil der Vereine oft nicht in der Lage ist die eigenen Top-Spieler zu halten, ist es fast schon ein Privileg, die Transferpolitik der Münchener in den letzten Jahren geniessen zu dürfen.
Ich finde den Kader der Münchener so edel, dass mir in den letzten Jahren kaum Spieler eingefallen sind, die ich mir für diesen Kader wünschen würde. Vidal war dabei rein sportlich gesehen schon im letzten Jahr einer meiner absoluten Wunschspieler. Er gehört auf seinen Positionen nun mal zum besten Material auf der Welt.
Vento
2015-07-28, 15:39:29
Mal ganz davon abgesehen ist die internationale Resonanz auf Vidal sehr groß.
Der wird im Ausland eben nicht nur auf seine "Rambo-Allüren" reduziert, wie hier, sondern viele sehen in ihm zu Recht einen der besten und vielseitigsten Mittelfeldspieler der Welt.
Schau die Comments auf Marca, Sport.es oder in England an, die Fans gratulieren dem FC Bayern durch die Bank mal wieder für ein "Schnäppchen" und gerade viele Real Fans schütteln mit dem Kopf warum ihr eigener Verein nicht zugeschlagen hat bei dem Preis.
Im Ausland wird die Transferpolitik von der Mehrheit für Spieler wie Thiago und Vidal bewundert, wo andere Vereine für einen Di Maria im Paket fast so viel ausgeben, wie wir für Alonso, Thiago, Vidal zusammen.
Da kommen dann massenweise Kommentare wie: "Calidad precio uno de los mejores fichajes del verano junto con Arda Turán o Jackson Martínez."
Von der Preis/Leistung einer der besten Transfers des Sommers, zusammen mit Arda Turán oder Jackson Martinez.
Der Tenor in Spanien ist 35millones????? fichajazo!, Fichaje del verano, gran fichaje = Schnäppchen, der Transfer des Sommers, großartiger Transfer.
Sven77
2015-07-28, 15:45:01
Und wenn sich weltweit die Experten einen darauf runterholen, der kleine Julio wird trotzdem ein Ronaldo-Trikot tragen und sich immer wünschen einmal in seinem Leben in Madrid zu spielen.. ;)
Ex3cut3r
2015-07-28, 15:47:00
:D Na ich glaube die meisten wissen schon das er gut ist, nur wollen die Bayern ein bisschen ärgern, wäre doch sonst zu langweillig, irgendwie muss man ja verdrängen, dass Bayern für die nächsten zwei Jahre schon Meister ist. ;)
Vento
2015-07-28, 15:48:27
Den Ronaldo findest du aber auch nicht in Manchester, die Kategorie ist exklusiv Real/Barca bisher.
Brauche ich hier auch nicht wirklich, da ist mir das Prinzip von Bayern lieber, viele Stars auf hohem Gehaltsniveau, aber kein Superstar der ein Vielfaches aller anderen bekommt und auf den alles zugeschnitten ist und der beim Elfer zum 4:1 am Posen ist, als hätte er den Gegner im Alleingang erlegt.
Der passt wie Faust aufs Auge zu Real, aber nicht zum FC Bayern, mia san mia und nicht mia san Ronaldo. ;)
jay.gee
2015-07-28, 15:50:23
Und wenn sich weltweit die Experten einen darauf runterholen, der kleine Julio wird trotzdem ein Ronaldo-Trikot tragen und sich immer wünschen einmal in seinem Leben in Madrid zu spielen.. ;)
Und die Klinsmänner, Gomez und Elbers werden trotzdem immer auch zu Mannschaften wie Bayern abwandern, und bei anderen Kindern/Jugendlichen Spuren hinterlassen. ;) Da sollte man als Bayernfan mit Demut voran gehen, wie ich das mache^^
:D Na ich glaube die meisten wissen schon das er gut ist.....
Ich wäre enttäuscht, wenn ein solcher Transfer nicht auch polarisieren würde. =)
Sven77
2015-07-28, 15:51:45
Ah, wieder die persönliche Schiene.. weil man nciht anders kann. Gut, geh ich wieder. Könnt euch weiter gegenseitig die Eier schaukeln..
Ex3cut3r
2015-07-28, 15:55:55
Eins muss man Sven lassen, er hat immer eine guten Spruch auf der Lippe. ^^
jay.gee
2015-07-28, 15:57:21
Ah, wieder die persönliche Schiene.. weil man nciht anders kann. Gut, geh ich wieder. Könnt euch weiter gegenseitig die Eier schaukeln..
Ach komm schon Sven, es ist immer die gleiche Leier. Du willst gegen Bayern sticheln und provozieren, um dann umgekehrt sofort eingeschnappt zu sein, wenn man dich gut kontert. Manchmal solltest Du dich mal selbst lesen^^
XtraLarge
2015-07-28, 15:57:31
Mal ganz davon abgesehen ist die internationale Resonanz auf Vidal sehr groß.
Der wird im Ausland eben nicht nur auf seine "Rambo-Allüren" reduziert, wie hier, sondern viele sehen in ihm zu Recht einen der besten und vielseitigsten Mittelfeldspieler der Welt.
Schau die Comments auf Marca, Sport.es oder in England an, die Fans gratulieren dem FC Bayern durch die Bank mal wieder für ein "Schnäppchen" und gerade viele Real Fans schütteln mit dem Kopf warum ihr eigener Verein nicht zugeschlagen hat bei dem Preis.
Im Ausland wird die Transferpolitik von der Mehrheit für Spieler wie Thiago und Vidal bewundert, wo andere Vereine für einen Di Maria im Paket fast so viel ausgeben, wie wir für Alonso, Thiago, Vidal zusammen.
Da kommen dann massenweise Kommentare wie: "Calidad precio uno de los mejores fichajes del verano junto con Arda Turán o Jackson Martínez."
Von der Qualität und dem Preis einer der besten Transfers des Sommers, zusammen mit Arda Turán oder Jackson Martinez.
Der Tenor in Spanien ist 35millones????? fichajazo!, Fichaje del verano, gran fichaje = Schnäppchen, der Transfer des Sommers, großartiger Transfer.
Die Bayern haben international eben auch das Format, um mit den ganz großen mithalten zu können. Außerdem kann man das scheinbar im Ausland auch eher anerkennen bzw. sinnvoller einsortieren.
Das ist in Deutschland so nicht möglich. Wenn du nicht für die Bayern bist, bist du gegen sie. Dazwischen gibt's nichts. Deshalb wird auch händeringend nach allem gesucht, was vielleicht irgendwie, irgendwann und irgendwo mal zum Problem werden könnte.
Jetzt sind halt die Preisschilder der Spieler zu klein und deswegen kann man nicht zur europäischen Spitze gezählt werden. Aufgrund dessen rollern die Münchner ja auch durch die asiatische Provinz, während sich die wirklichen Spitzenclubs beim FC Tortilla aus der Kreisklasse auf die neue Saison vorbereiten :|
Vento
2015-07-28, 16:02:59
Sven ist halt ein Bayern Hater wie er im Buche steht, ich wäre schon fast enttäuscht wenn solche Kommentare nicht von ihm kommen würden. :D
M4xw0lf
2015-07-28, 16:08:15
Sven hat aber ein Herz für Bayernfans, das weiß ich zufällig :upara:
Sven77
2015-07-28, 16:09:06
Sven hat aber ein Herz für Bayernfans, das weiß ich zufällig :upara:
Eher Mitleid, ist schon hart mit so einem Handicap durchs Leben zu gehen :D
M4xw0lf
2015-07-28, 16:11:11
Eher Mitleid, ist schon hart mit so einem Handicap durchs Leben zu gehen :D
Ist mir in dem Fall auch recht :tongue:
Dykstra
2015-07-28, 16:13:21
Sven ist ein typischer Stuttgarter Schwabe. Der würde lieber seine Dauerkarte auffressen, als ein gutes Wort über die Bayern zu sagen.
Und das ist auch gut so... :D
Vento
2015-07-28, 16:14:50
Eben nicht, sonst müsste man nicht durch China tingeln und sich wie Schausteller verkaufen..
Durch China oder die USA tingeln auch Real, Barca, Manchester und alle anderen großen Clubs.
Zum einen gibt es dafür direkt Geld, die paar Tage hat dem FC Bayern 10 Mio. nur als Antrittsgage eingebracht, zum anderen musst du auf diesen Märkten präsent sein um neue Einnahmen zu generieren.
Auch ist es eine Verpflichtung für die Sponsoren dort präsent zu sein, auch für Real und Co..
Der Hype in China um Weltmeister wie Müller, Lahm, Neuer, war kaum geringer als bei Ronaldo.
Und für diesen dummen Hurensohn haben wir Schweinsteiger gehen lassen? :mad:
Vidal schafft es auf meiner Allzeit Hassliste locker in den Top3 mit Suarez und Balotelli.
Hoffentlich verrottet er auf der Bank und ist nächstes Jahr wieder wo anders.
Ex3cut3r
2015-07-28, 16:48:54
:facepalm:
Thoro
2015-07-28, 17:02:13
Hinzu kommt ja, dass man auf dem Transfermarkt gar kein wirtschaftliches Harakiri beim Run um die Top-Spieler machen musste, weil man ja bereits einen Kader mit Weltklasse/Top-Spieler hatte. Neymar, Ronaldo, Bale und Co? Na und? In München haben Spieler wie Neuer, Schweinsteiger, Alaba, Lahm, Müller, Robben und Co gespielt, die sportlich auf Augenhöhe sind. Sie stellen den Kern des WM-Siegers.
Habt's eh genug gute Spieler in Deutschland, brauchst uns nicht den Alaba auch noch wegnehmen ;)
Vento
2015-07-28, 17:22:37
Tuchel macht direkt einen auf Guardiola und krempelt den Laden um, verbrannte Erde inc.. :D
Dortmunds italienischem Koch wurde gekündigt, weil Tuchel seine Soßen zu fetthaltig waren. Stattdessen wird ab jetzt nach den Vorstellungen von Athletiktrainer Rainer Schrey gekocht, fettarm und mit Vollkornnudeln
jay.gee
2015-07-28, 17:36:09
Bei den Gündogans und Hummels steigen künftig also die Lebenshaltungskosten, weil man selbst wieder mehr einkaufen muss, um satt zu werden^^ :D
XtraLarge
2015-07-28, 17:59:34
Borussia Vegane Ballsportler Dortmund :freak:
Rockhount
2015-07-28, 18:07:07
Besser Vegan Bleiben Dortmund :ugly:
Vento
2015-07-28, 18:12:10
Zur Not gehts halt mit dem Lambo ab zu Mäckes, Sitze vollschlabbern. :D
Rockhount
2015-07-28, 18:17:47
Oder zur Dönerbude XD
Vento
2015-07-28, 18:19:58
Jo, tuts auch, Güney's Imbiss z.B. auf der Waterloostraße 10. ;D
Kalmar
2015-07-28, 18:24:53
Alba hat nen Bild gewittert mit Alba und bvb Logo, sowie Watzke als Namensschild.
kooperiert man mit fanartikeln in der Hauptstadt?
Vento
2015-07-28, 18:29:13
Ja, die haben eine Kooperation abgeschlossen, Austausch von Know-How auf allen Ebenen.
https://www.albaberlin.de/news/fussball-meets-basketball-bvb-und-alba-kooperieren-6215.html
Tidus
2015-07-28, 19:47:07
Interessante Kopperation da mit ALBA. Mal schauen, was das bringen wird.
Timbaloo
2015-07-28, 20:49:04
Irgendwer muss ja die Vollkornnudeln entsorgen :ulol:
gruntzmaker
2015-07-28, 21:42:51
Interessante Kopperation da mit ALBA. Mal schauen, was das bringen wird.
Ich verspreche mir da sehr viel von dieser Kooperation. Trainingsmethoden oder Führungstechniken dürften unterschiedlich sein und gerade deswegen für ein paar Vorteile zur Konkurrenz gut sein.
Auch was die Ernährung angeht, Tuchel gefällt mit seiner Art die Dinge anzupacken. Ganz weglassen kann ich die Skepsis noch nicht.
Denn jetzt mal ehrlich... Da fehlen noch die Eisbären Berlin ;).
Vento
2015-07-28, 22:26:43
Kann man für die Eintracht nur hoffen das sich Zambrano mit einem neuen, höher dotierten Vertrag überzeugen lässt.
Kann zwar wie Vidal ein ziemlicher Eisenfuß sein, ist aber auch ein exzellenter Verteidiger.
Kann für 1,5 Mio wechseln
Bericht: Frankfurt verlangt Klausel-Verzicht von Zambrano (http://www.transfermarkt.de/bericht-frankfurt-verlangt-klausel-verzicht-von-zambrano/view/news/207066)
Laut „Bild“-Informationen hat Eintracht Frankfurt Abwehrspieler Carlos Zambrano ein Ultimatum gesetzt. Der 26-jährige Innenverteidiger soll auf eine Klausel in seinem bis 2016 datierten Vertrag verzichten, die es ihm ermöglicht, den Klub bis zum 31. August für lediglich 1,5 Millionen Euro Ablöse zu verlassen. Bis zum Ende dieser Woche soll Klarheit herrschen.
Hält der Peruaner an der Klausel fest, wollen sich SGE-Trainer Armin Veh und Manager Bruno Hübner dem Vernehmen nach, nach Ersatz umsehen.
Metalmaniac
2015-07-28, 22:36:02
Durch China oder die USA tingeln auch Real, Barca, Manchester und alle anderen großen Clubs.
Zum einen gibt es dafür direkt Geld, die paar Tage hat dem FC Bayern 10 Mio. nur als Antrittsgage eingebracht, zum anderen musst du auf diesen Märkten präsent sein um neue Einnahmen zu generieren.
Auch ist es eine Verpflichtung für die Sponsoren dort präsent zu sein, auch für Real und Co..
Der Hype in China um Weltmeister wie Müller, Lahm, Neuer, war kaum geringer als bei Ronaldo.
Wobei ich mich frage, in den Spielen der Bayern waren ja tausende Chinesen in Bayern-Trikots auf den Tribünen und dem Sport1 Mod ging dabei ständig einer ab wie toll das doch für die Bayern wäre. Nur möchte ich mal wissen, wieviel nimmt Bayern da dann tatsächlich ein. Abgesehen davon, dass Trikots wahrscheinlich eh dort deutlich günstiger sein dürften glaube ich allerdings eher, die haben da überwiegend gefakte Trikots an. China ist doch nun der Markt überhaupt für Kopien etc.. Habe früher selber mal aus Jux von dort ein Chelsea-Trikot mitsamt Hose geordert, für nur insg. 20€ incl.Versand. Da war sogar ein Adidas-Etikett dran, aber eben nicht das Echtheits-Zertifikat von Adidas. Von daher weiß ich nicht ob man dort viel Geld generiert beim Merchandising.
Vento
2015-07-28, 22:44:15
Klar haben die überwiegend gefakte Trikots und bisher wird man auch nicht nennenswert dort Originale verkaufen, hat aber auch jetzt erst einen Shop auf einer der größten chinesischen Plattformen eröffnet.
Die Rendite wird also nicht sofort eingefahren, aber das Potential ist immens.
Die Fakes gab es sogar direkt vor dem Stadion im Angebot bei den Spielen des FC Bayern dort, Ulli Köhler von Sky hat eines für umgerechnet 7,- € vorm Spiel in Shanghai gekauft.
Da würde ich mir auch keine übertriebenen Hoffnungen machen, auch wenn es natürlich viele Chinesen mit genug Kohle gibt, die sich den Luxus des Originals leisten und sich zu fein für eine Copy sind.
Bei der Masse an Chinesen (1,3 Mrd.?) wäre es also zu verkraften, da reicht eben schon ein geringer Prozentsatz an Leuten, die Geld fürs Original haben und sich zu fein für eine Copy sind.
Allerdings ist das abseits des gewiss schwierigen Merchandisings auch fürs Sponsoring ein interessanter Markt.
Man scheint auch vor Ort direkt einen Deal, mehr eine Kooperation mit dem größten chinesischen Mineralwasserhersteller eingetütet zu haben, der die Marke FC Bayern in China weiter pushen soll.
So läuft da z.B. landesweit ein TV-Spot mit Spielern des FC Bayern und Produkten des Mineralwasserherstellers, u.v.m.., der Hersteller hat also die Markenrechte des Vereins für Werbezwecke, gibt auch speziell gestylte FC Bayern Mineralswasserflaschen.
Der Gigaset Deal richtet sich anscheinend auch verstärkt an den asiatischen Markt.
Der Kampf um noch mehr Umsätze findet eben immer stärker auch auf diesen Schauplätzen statt und wer das verpennt wird es langfristig zu spüren bekommen, deshalb sind eben alle europäischen Topvereine dort aktiv.
Die Defizite sieht man ja auch bei uns in den USA, wo wir ein kleiner Fisch sind im Gegensatz zu China und großen Rückstand auf die anderen großen europäischen Vereine haben.
Die Chinesen fahren halt seit der WM voll auf die deutsche Nationalmannschaft ab, dürfte das meistverkaufte aller Trikots (natürlich auch überwiegend Copy) in China sein und davon profitiert der FC Bayern enorm, deshalb wurden auch Müller, Lahm und Neuer dort bekreischt, wie sonst nur Ronaldo.
jay.gee
2015-07-28, 22:50:19
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann haben die Münchener ihre Spiele für die Zukunft sogar im chinesischen TV in einer eigenen Sendung vermarktet.
Vento
2015-07-28, 22:54:39
So etwas hatte ich auch gehört und gelesen.
Ich denke mal, die meiste Kohle bekommt der FCB erstmal direkt oder indirekt von seinen Sponsoren, wenn man deren Marken, mit ein paar Tagen durch die Gegend tingeln, einer Milliarde Chinesen präsentieren kann.
Um die Marke FCB wird es sicher auch gehen (Aquise von "TV-Kunden"). Und ich schätze, dass der Merchandising-Vertrieb in China sicher ausgebaut wird, damit die Chinesen auch an Originalware kommen ^^. Den dicken Reibach wird man mit Trikots in China aber wohl nicht so schnell machen.
Vento
2015-07-28, 23:05:06
Man darf die schiere Menschenmasse in China nicht unterschätzen, auch wenn nur ein Bruchteil als potentielle Käufer in Frage kommen.
Letzte bekannte Verkaufszahl fürs Trikot lag bei 1,3 Millionen.
Wenn du nur 250.000 Chinesen findest, die ein Originaltrikot aus Statusgründen kaufen, b.z.w. ihren Kindern schenken, dann wäre das schon ein fetter Zuwachs.
Erste Kooperation mit Tmall Global, der B2C-Online-Plattform der Alibaba Group für ausländische Unternehmen in China ist gemacht.
Online Shop steht also jetzt in China, den gab es ja bisher überhaupt nicht, aber die Reichweite wird man sicher zukünftig noch weiter forcieren, wird also schon noch etwas dauern bis es sich auszahlt.
Diese Märkte sind eben im Vergleich zu Deutschland, wo wir ein Großteil aller Trikots verkaufen, noch nicht gesättigt und bieten große Chancen.
Signifikante Zuwächse im Merchandising werden zukünftig primär über die Auslandsvermarktung kommen, der deutsche Markt hat da nicht mehr so viel Luft, kein Fußballverein der Welt verkauft auf seinem Heimmarkt so viele Trikots, dafür verkauft die Konkurrenz eben sehr viel mehr im Ausland und ist schon sehr viel länger aktiv auf diesen Märkten.
Dafür musst du aber immer wieder präsent sein und alles dafür tun, die Marke FC Bayern dort noch populärer zu machen.
Kooperationen wie mit dem Mineralwasserhersteller, oder mit dem chinesischen Staatsfernsehen (https://www.fcbayern.de/de/news/news/2015/pressemitteilung-fc-bayern-fcb-kooperiert-mit-chinesischem-fernsehen.php) werden dabei helfen, dazu hat man eine Website des FC Bayern in Mandarin, Vertretung soll wie in den USA auch aufgebaut werden, u.s.w.
In China hat man jetzt mehr als nur den Fuß in der Tür und der Verein ist schon sehr populär dort, in den USA hat man aber noch viel Arbeit und Nachholbedarf.
Ich bin zwar kein großer Fan von KHR als Typ, aber was Internationalisierungsstrategie angeht ist er der richtige Präsident zur richtigen Zeit, auch wenn das nicht jedem Bayern Fan gefällt.
Will man international konkurrenzfähig bleiben, ist das unumgänglich.
Die Verpflichtung von Guardiola war in diesem Kontext ein Glücksfall für den Verein, was auch immer man von ihm als Trainer halten will.
Dykstra
2015-07-29, 07:22:23
Und für diesen dummen Hurensohn haben wir Schweinsteiger gehen lassen? :mad:
Vidal schafft es auf meiner Allzeit Hassliste locker in den Top3 mit Suarez und Balotelli.
Hoffentlich verrottet er auf der Bank und ist nächstes Jahr wieder wo anders.
Dir ist aber schon klar, dass der Abgang von Schweinsteiger und die Verpflichtung Vidals nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben?
XtraLarge
2015-07-29, 08:08:42
Dir ist aber schon klar, dass der Abgang von Schweinsteiger und die Verpflichtung Vidals nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben?
Vergiss es. Pep und KHR haben einen Gott verjagt und dafür den Teufel geholt! Wir werden alle in der Hölle schmoren und die Bayern nächste Saison absteigen!!! :eek:
Mit Argumenten erreichst du da garnichts... Das gibt sich mit der Zeit wieder ;)
Kroos wurde doch auch für Alonso zum Teufel gejagt ;D
Palpatin
2015-07-29, 08:42:10
Pepe Reina wurde für Sven Ullreich zum teufel gejagt. :rolleyes:
Dykstra
2015-07-29, 08:43:33
Endlich gibt es beim BVB wieder "Echte Liebe".
Gündogan: „Weitere Vertragsverlängerung denkbar“ (http://www.transfermarkt.de/gundogan-bdquo-weitere-vertragsverlangerung-denkbar-ldquo-/view/news/207093)
Sven77
2015-07-29, 08:48:58
Pepe Reina wurde für Sven Ullreich zum teufel gejagt. :rolleyes:
Ulreich...
jay.gee
2015-07-29, 08:50:06
Klopp scheint ja eine ganz schöne Wurst gewesen zu sein, wenn man Gündogan so liest. Oder Gündogan ist ein Arschloch, seinem alten Trainer durch die Blume so in die Seite zu fahren. Sucht euch was aus....
schwuppi
2015-07-29, 08:51:25
Gündogan: „Weitere Vertragsverlängerung denkbar“ (http://www.transfermarkt.de/gundogan-bdquo-weitere-vertragsverlangerung-denkbar-ldquo-/view/news/207093)
Dieses Gelaber kann sich Gündogan echt schenken auch wenn da eventuell wieder einiges von der Presse rein interpretiert wird, wenn er es ernst gemeint hätte wäre seine VVL gleich 2 – 4 Jahre gewesen.
Dawn on Titan
2015-07-29, 08:54:56
Schleimer... Günni soll die Fresse halten.
XtraLarge
2015-07-29, 09:30:57
Wenn er in den paar Tagen unter Tuchel schon soviel besser geworden ist, dann steht der Fußballer des Jahres für 2016 ja schon fest :freak:
Es gibt bei ihm genau zwei Wege:
Er spielt eine verdammt gute Saison -> Wechsel zu einem Topclub.
Er spielt nur durchschnittlich -> Dann wird er bleiben und weiter blafaseln.
Er sollte die wertvolle Zeit lieber in zusätzliches Training investieren, anstatt Interviews zu geben.
Andre
2015-07-29, 09:51:36
Das Geschwafel von Gündogan interessiert nun wirklich gar keinen mehr - auch wenn es dir die Gelegenheit gibt, den ausgelutschten Echte Liebe-Witz zu bringen.
Viel interessanter ist die Aussage von Hummels:
"So ein langes Eins-gegen-eins, bei dem die Oberschenkel einfach nur noch die ganze Zeit brennen, habe ich zum letzten Mal in der U15 gemacht."
Palpatin
2015-07-29, 10:06:09
Viel interessanter ist die Aussage von Hummels:
Der BvB jetzt mit den Trainingsmethoden endlich auf dem Niveau der Bayern Jugendabteilung vor 12 Jahren?
Vento
2015-07-29, 10:16:51
Klopp scheint ja eine ganz schöne Wurst gewesen zu sein, wenn man Gündogan so liest. Oder Gündogan ist ein Arschloch, seinem alten Trainer durch die Blume so in die Seite zu fahren. Sucht euch was aus....
Subotic hat das doch kürzlich noch direkter gesagt, als man ihn nach den Unterschieden im Training gefragt hat.
Tuchel bringt neue Elemente rein und die Spieler scheinen davon begeistert zu sein.
jay.gee
2015-07-29, 10:19:04
Der BvB jetzt mit den Trainingsmethoden endlich auf dem Niveau der Bayern Jugendabteilung vor 12 Jahren?
Krass, was sie durch die Blume jetzt alle gegen Klopp austeilen. :eek: Meine ich wirklich ernst, wenn man die Dortmunder Spieler in diesen Tagen so hört, wirft das kein gutes Licht auf Klopp.
EDIT/
Unser Post hat sich überschnitten, Vento.
Tidus
2015-07-29, 10:22:52
Lahmer Spruch. Bist nicht zum Schuss gekommen oder was ist heute mit dir los?
Tidus
2015-07-29, 10:24:13
Wenn man ehrlich ist hat man bei keinem Spieler mehr eine Weiterwntwicklung gesehen. Eher ging es in die andere Richtung, sodass im Training schon etwas falsch gelaufen sein muss.
Dykstra
2015-07-29, 10:30:29
Wenn man ehrlich ist hat man bei keinem Spieler mehr eine Weiterwntwicklung gesehen. Eher ging es in die andere Richtung, sodass im Training schon etwas falsch gelaufen sein muss.
Vielleicht solltest du dann dein Avatar-Bild ändern oder soll das bedeuten "Danke Jürgen"... dass du dich endlich verpisst hast.
Ist ja geradezu surreal wie Fans und Spieler jetzt auf ihren einstigen Halbgott einprügeln.
Vento
2015-07-29, 10:38:09
Krass, was sie durch die Blume jetzt alle gegen Klopp austeilen. :eek: Meine ich wirklich ernst, wenn man die Dortmunder Spieler in diesen Tagen so hört, wirft das kein gutes Licht auf Klopp.
EDIT/
Unser Post hat sich überschnitten, Vento.
Die sind anscheinend durchweg begeistert von der Detailarbeit und dem taktischen Fundus den Tuchel einbringt, scheint absolutes Kontrastprogramm zu Klopp zu sein, wo es auch im Training nur um die "Vollgasveranstaltung" ging.
Auch trainiert man wohl zum ersten mal Ballbesitz unter Druck seit vielen Jahren in Dortmund, unter Klopp war das "Terra incognita", was man der Mannschaft auch angemerkt hat.
Unter Klopp gab es laut Subotic nur Powerfussball und Defensive im Training, Pressing, Gegenpressing, Umschalten.
Auch wenn Tuchel ein ganz andere Typ ist und seine eigenen Ideen hat, geht das doch sehr viel mehr in die Richtung wie Guardiola trainieren lässt.
Tuchel hat ja auch nach eigener Aussage haufenweise Videomaterial vom Training und Spielen von Pep studiert.
Auch in anderen Bereichen, Ernährung, Schlaf, u.s.w. ist Tuchel eben auf dem neusten Stand und bringt Veränderung.
Deshalb will ich Klopp auch nicht in München sehen, toller Trainer wenn es passt, aber nichts für einen Verein der seit Van Gaal auf Ballbesitz und Positionsspiel getrimmt ist.
Das wäre für unsere Spieler ein ähnlicher Kulturschock, wie es jetzt Tuchel für die Dortmunder Spieler ist, nur im negativen Sinne.
Palpatin
2015-07-29, 10:45:53
Lahmer Spruch. Bist nicht zum Schuss gekommen oder was ist heute mit dir los?
So schlecht war der jetzt auch ned, auch ned Phöse gemeint!
Nach den Meldungen der letzten Tagen habe ich etwas bedenken was den neuen Fitnesscoach an der Säbener angeht. :rolleyes:.
M4xw0lf
2015-07-29, 10:49:42
Nach den Meldungen der letzten Tagen habe ich etwas bedenken was den neuen Fitnesscoach an der Säbener angeht. :rolleyes:.
Wer wo was?
Andre
2015-07-29, 10:53:22
Also wenn ich mich recht erinnere war Hummels ein paar Tage länger bei den Bayern (2008). Aber alleine diese Aussage mit dem Essen und der Trainingshärte finde ich schon erstaunlich. Fettiges Essen ist selbst für mich als Hobbyathlet schon seit Jahren passé.
feflo
2015-07-29, 10:54:33
Ulreich...
Beim Teufel zählt halt "Doppelt hält besser". Nur so kommt die Teufelei am Besten rüber. Dekadenz über alles. :biggrin:
Tidus
2015-07-29, 11:04:37
Vielleicht solltest du dann dein Avatar-Bild ändern oder soll das bedeuten "Danke Jürgen"... dass du dich endlich verpisst hast.
Ist ja geradezu surreal wie Fans und Spieler jetzt auf ihren einstigen Halbgott einprügeln.
Quatsch. Natürlich bin ich Klopp für seine Erfolge dankbar.
Aber wenn man sich die letzten 2 Jahre anschaut muss auch Kritik erlaubt sein. Er hat lange keine Talente nehr gefördert wie zu seiner Anfangszeit. Und so schlecht ust unser Nachwuchs nun nicht gewesen.
Vento
2015-07-29, 11:07:59
Da hast du natürlich Recht.
Das man jetzt dankbar für Veränderung und neue Impulse ist nach der letzten Saison und der doch erkennbaren Stagnation, ändert natürlich nichts an den großen Erfolgen die Klopp mit der Mannschaft geholt hat.
Entsprechend kann man das auch würdigen.
Klopp hat jahrelang perfekt gepasst, hat mit seiner Art des Fußballs die Liga aufgemischt, sich aber abgenutzt und die Mannschaft taktisch und noch mehr spielerisch zuletzt zu wenig weiterentwickelt.
Anadur
2015-07-29, 11:17:14
Ach das ist doch alles reines Marketinggeblubber. Es ist doch dem BVB ganz klar, dass man das Symbol Klopp jetzt so schnell wie möglich "zerstören" muß. Das liest man so bei jedem Verein, warum sollte das beim BVB anders sein? Mal als kleines Gedankenspiel. Tuchel scheitert grandios und wird zu Weihnachten rausgeworfen. Klopp erklärt sich bereit den auf dem Abstiegsplatz stehenden BVB bis zum Sommer zu übernehmen. Dann werden die gleichen Spieler in die Mikrofone diktieren, dass sie froh sind endlich wieder ordentlich zu trainieren. Das das zwar alles ganz nett unter Tuchel war, aber jetzt unter Klopp endlich wieder die Post abgeht.
Dawn on Titan
2015-07-29, 11:26:48
Beim BVB muss man sehen, dass ein neuer Trainer da ist, das gibt immer neue Impulse und die Spieler haben ihre alten Ansprüche verloren und müssen sich ihr Standing neu erarbeiten. Das ist objektiv sicher spannender als etwas was man seit Jahren kennt, aber defakto wollen die halt auch bei Tuchel Pluspunkte sammeln und würden es öffentlich wohl auch gut finden wenn sie im rosa Tütü Balletttanzen würden.
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_74876336/bvb-jojic-wirft-juergen-klopp-mangelnde-kommunikation-vor.html
Es geht munter weiter, jetzt Jojic ;)
Denke auch dass das "System Klopp" einfach ausgelutscht war, und die Trennung war richtig. Klopp hat aber viel geleistet, ohne ihn wäre man imho nicht da wo man jetzt steht.
Vento
2015-07-29, 12:19:12
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_74876336/bvb-jojic-wirft-juergen-klopp-mangelnde-kommunikation-vor.html
Es geht munter weiter, jetzt Jojic ;)
Denke auch dass das "System Klopp" einfach ausgelutscht war, und die Trennung war richtig. Klopp hat aber viel geleistet, ohne ihn wäre man imho nicht da wo man jetzt steht.
Reines Marketing Geblubber, oh wait, der spielt ja gar nicht mehr unter Tuchel. :eek:
Andre
2015-07-29, 12:20:06
Ich finde es auf der einen Seite unprofessionell und auf der anderen Seite auch wirklich menschlich schwach, wenn man jetzt, wo Klopp weg ist, erst das Maul aufbekommt. Nachtreten ist immer einfach, aber in den Konflikt zu gehen bedeutend schwerer. Aber dafür muss man eben Eier haben, was bei den weichgespülten Profis kaum noch der Fall ist.
Vento
2015-07-29, 12:23:11
Das sich bei einigen Spielern Frust angestaut hat ist doch logisch und den kannst du öffentlich nicht ablassen, solange der Trainer noch im Amt ist.
Auch wenn Jojic sicherlich den Ball flach halten sollte, aber das ist jetzt ein Insider. ;)
Andre
2015-07-29, 12:25:47
Das sich bei einigen Spielern Frust angestaut hat ist doch logisch und den kannst du öffentlich nicht ablassen, solange der Trainer noch im Amt ist.
Auch wenn Jojic sicherlich den Ball flach halten sollte, aber das ist jetzt ein Insider. ;)
Klopp hat sicher auch Frust, aber er labert nicht in der Öffentlichkeit rum. Ich möchte nicht wissen, wie sich mancher Spieler verhalten hat und was er für Storys über die angeblich jetzt so glücklichen Spieler erzählen könnte. Sowas gehört sich für mich nicht, egal auf welcher Seite.
Vento
2015-07-29, 12:34:08
Das stimmt schon, Klopp tritt nicht nach, deshalb sollten es die Spieler auch lassen.
thomasius
2015-07-29, 12:52:58
Ich finde es auf der einen Seite unprofessionell und auf der anderen Seite auch wirklich menschlich schwach, wenn man jetzt, wo Klopp weg ist, erst das Maul aufbekommt. Nachtreten ist immer einfach, aber in den Konflikt zu gehen bedeutend schwerer. Aber dafür muss man eben Eier haben, was bei den weichgespülten Profis kaum noch der Fall ist.
so seh ich es auch, dieses Nachtreten geht imho gar nicht, grade nicht von solchen Spielern, deren Marktwert gerade unter Klopp doch merklich gewachsen ist, also kann ja nicht alles schlecht gewesen sein, siehe auch die mannschaftlichen Erfolge.
Auch hätte ich gerade von einem sonst so eloquenten Hummels deutlich mehr erwartet, während der Ära unter Klopp und deutlich weniger Gequatsche danach darüber.
Wobei man nie weiß, was intern gequatscht wird, eigentlich erwarte ich ja solche Kritik auch nicht in den Medien zu hören, sondern dass oswas direkt unter 4Augen angesprochen wird.
Aber auch diese jungen Burschen müssen lernen: man sieht sich immer 2x im Leben.
Vento
2015-07-29, 12:58:45
Findest auch gestandene Spieler die sich nachträglich über Trainer auskotzen.
Ibra lässt doch auch keine Gelegenheit aus gegen Guardiola zu schießen, bezeichnet ihn zwar als einen sehr guten Trainer, aber als eine menschliche Katastrophe.
Ein Guardiola hab ich noch nie ein negatives Wort über einen ehemaligen Spieler reden hören.
Anscheinend sitzt der Frust bei einigen so tief, dass sie sich immer wieder Luft machen müssen, spricht charakterlich aber eher gegen diese Spieler.
Kalmar
2015-07-29, 13:05:47
wieso ist er nicht selber zum trainer und hat mal den mund aufgemacht? davor lese ich nichts. irgendwer muss ja schuld haben, bin gespannt was passiert, wenn köln feststellt das er viel zu langsam ist und nicht die geforderte Dynamik mitbringt.
Dawn on Titan
2015-07-29, 13:47:11
Das ging aber beim BVB nicht, denn das Dreigestirn an der Spitze war halt untrennbar. Susi war eben Klopp-Fan und Busenfreund und nicht neutrale Instanz. Das habe ich schon lange kritisiert.
Andre
2015-07-29, 14:07:56
Das ging aber beim BVB nicht, denn das Dreigestirn an der Spitze war halt untrennbar. Susi war eben Klopp-Fan und Busenfreund und nicht neutrale Instanz. Das habe ich schon lange kritisiert.
Dann muss man eben gehen, wenn man unzufrieden ist und an den Rahmenbedingungen nichts ändern kann. Der Weg im Nachhinein über die Medien ist der mit Abstand dümmste von allen Wegen. Es kann nicht sein, dass solche Verhaltensweisen immer irgendwie entschuldigt werden.
Dawn on Titan
2015-07-29, 17:37:25
Schlau sind Fußballer doch eher selten, auch wenn ich in seinem Fall vieles verstehen kann was er sagt.
Tidus
2015-07-30, 09:24:22
Für die, die es interessiert: Heute Abend 21:05 Uhr auf sport1 wolfsberg gg bvb.
M4xw0lf
2015-07-30, 09:51:23
Ich les immer Wolfsburg.
Thoro
2015-07-30, 12:04:18
Dann schreib halt WAC, damit sollte die Verwechslungsgefahr ausgeschlossen sein. :)
Palpatin
2015-07-30, 12:47:16
Wäre man mit einem Sieg qualifiziert oder muß man dann nochmal ran?
Andre
2015-07-30, 12:48:36
Sind immer Hin- und Rückspiele und dann kommt noch die Playoff-Phase (Quali-Runde 4)
Tidus
2015-07-30, 13:32:58
Rückspiel gibt's auch. Wird dann auf ARD übertragen.
schön das es wieder los geht. Europapokal iist Europapokal und ivh freue mich riesig auf die neue Saison.
Andre
2015-07-30, 15:25:16
Schönes Interview mit Micki:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1507/Artikel/henrikh-mkhitaryan-interview-borussia-dortmund-bvb.html
Vento
2015-07-30, 17:01:47
Würd es ihm gönnen wenn er diese Saison durchstartet.
Kader vom BVB hat schon immer noch große Klasse, wenn Tuchel aus Miki und Kagawa noch mehr rausholt, dazu ein Gündogan wieder halbwegs an seine Form anknüpft (war ja in der Vorbereitung schon ein positiver Trend zu sehen), Hummels scheint auch ordentlich gearbeitet und abgenommen zu haben :freak:, dann ist der Mannschaft sehr viel zuzutrauen.
Zu uns gibt es wieder neue Gerüchte.
Angeblich sind wir mit United zusammen an Felipe Anderson von Lazio Rom dran, dirbbelstarker und hoch talentierter brasilianischer Linksaußen.
Würde dem Gerücht aber auch maximal 5-10% geben.
IFxaE79gXz0
http://www.express.co.uk/sport/football/594901/Bayern-Munich-Manchester-United-rejected-bid-Brazil-international
Laut Superdeporte.es, sollen wir an Otamendi (http://www.transfermarkt.de/nicolas-otamendi/profil/spieler/54781) von Valencia dran sein.
Argentinischer Nationalspieler, gehörte letzte Saison ganz sicher zu den besten IV's in La Liga.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, der war lange Zeit im Gespräch bei United, die sollen angeblich 35 Mio. geboten haben und damit abgeblitzt sein.
Er hat eine AK über 50 Mio. und Valencia keine Ambitionen mit dem neuen Investor im Rücken den Spieler preiswerter abzugeben, da sie selber ordentlich Geld in den Verein pumpen.
Beißt sich auch mit angeblichen Aussagen von KHR im Kicker, dass kein neuer IV kommt.
jay.gee
2015-07-30, 17:15:25
Wenn wirklich alle um KdB buhlen, sollte man hinter den Kulissen vielleicht mit buhlen. Würde ihn nur ungerne auf der Insel sehen - und billiger wird er sicher auch nicht, wenn die Töpfe in England ab der nächsten Saison ausgeschüttet werden. Wäre ein Transfer mit Perspektive....
Ex3cut3r
2015-07-30, 17:28:28
Samstag wird geil, Deutschlands Elite im ersten Schlagabtausch, nur wäre Schade wenn De Bryune da ausfällt. :(
jay.gee
2015-07-30, 17:33:12
Kann es "leider" nicht sehen, bin zum Essen eingeladen. Wobei mir der Ananas-Cup auch recht schnuppe ist, bei einem CL-Spiel hätte ich sie versetzt. :D ;) Hauptsache es verletzt sich Niemand, das ist mein einziger Wunsch.
Berserker
2015-07-30, 17:39:26
Ich les immer Wolfsburg.
Ich habe am Anfang auch immer Woflsburg gelesen. ^^
Tidus
2015-07-30, 17:41:08
Wenn wirklich alle um KdB buhlen, sollte man hinter den Kulissen vielleicht mit buhlen. Würde ihn nur ungerne auf der Insel sehen - und billiger wird er sicher auch nicht, wenn die Töpfe in England ab der nächsten Saison ausgeschüttet werden. Wäre ein Transfer mit Perspektive....
Bin mir eigentlich sehr sicher, dass die Bayern da längst ihre Finger im Spiel haben.
Vento
2015-07-30, 17:57:12
Bei den Preisen kann ich mir das kaum vorstellen.
Selbst wenn da massiv übertrieben wird, speziell beim Gehalt.
Aber unter 65 Mio. geht De Bruyne diese Saison ganz sicher nicht über den Tisch und das wäre mir zu viel.
Beisst sich auch mit Götze und für die Position des Linksaussen gibt es für unsere Spielweise geeignetere LA's als den Braunen.
Guardiola spielt so oder so schon häufig mit Doppel-Acht und ohne Zehner.
Die Aussagen von Mourinho (siehe Quote) würde ich auch nicht zu Seite wischen, auch wenn da eine gute Portion Rechtfertigung dabei ist.
Von mir aus kann De Bruyne nach England oder PSG gehen bei der zu erwartenden Ablöse + Gehalt.
Ich sehe aber auf der Position auch keinen Bedarf, Alonso, Lahm, Thiago, Vidal, Kimmich Rode, PEH, Alaba drängt auch ins zentrale Halbfeld, selbst Götze wird da massiv um Einsatzzeit kämpfen müssen.
Der klassische Fall wird einen 6er als DLP vorsehen und zwei Achter davor, bei Systemen mit Dreierkette sogar nur zwei Achter + ZIV, der den Job der Spieleröffnung des 6ers als DLP übernimmt.
Der Braune ist optimal als 10er mit Freiheiten, so etwas gibt es bei Guardiola's Positionsspiel so gut wie nie.
Die Personalie KdB korreliert in meinen Augen ganz stark mit der von Götze, beide zusammen sind im System Guardiola sinnfrei, ansonsten kauft man am Bedarf vorbei.
"Ich wollte ihn behalten, aber er sagte mir, es entspräche nicht seiner Persönlichkeit um seine Position in der Mannschaft zu kämpfen. Man muss ihn wissen lassen, dass er wichtig ist", wird Mourinho in der Daily Mail zitiert.
Der Startrainer weiter: "Er wollte kein Team, in dem er denken muss: 'Spiele ich oder nicht?' Er braucht Vertrauen. Er braucht Sicherheit. Ich war nicht glücklich, als er gegangen ist."
Aktuell sollen wir Pedro im Auge haben, der wäre auch noch relativ preiswert und kennt das System Guardiola aus dem FF, Pep hat ihn damals hochgezogen in die erste Mannschaft.
Gut möglich das wir da zugreifen und wenn wir interessiert sind, sehe ich uns auch ganz klar in der Pole Position.
Mundo Deportivo sieht uns als wahrscheinlichsten Kandidaten, mit Guardiola, der Art wie wir Fußball spielen, Spielern wie Martinez, Alonso, Thiago, Bernat sehe ich da auch keinen Konkurrenten der interessanter für Pedro wäre.
Sehr wahrscheinlich ist da auch nichts dran, da die sich auf eine deutsche Quelle beziehen, in dem Fall die tz, die Pedro einfach mal in den Raum geworfen hat mit der Schlagzeile, hier muss der FC Bayern zugreifen.
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20150729/201039077388/pedro-bayern-munich-fichaje-orbita.html
http://www.fichajes.com/liga/fc-barcelona-guardiola-no-se-olvida-de-pedro_91618
jay.gee
2015-07-30, 18:00:16
Bin mir eigentlich sehr sicher, dass die Bayern da längst ihre Finger im Spiel haben.
Ich bin mir sicher, dass man den Markt genau kennt, die Personalie sehr gut ausgelotet hat und jeder der beteiligten Personen weiss, was machbar ist. Innerlich sage ich mir die ganzen Tage schon, dass wenn KdB nicht in diesem Sommer nach England wechselt, dann ist er sich mit den Bayern für die nächste Saison bereits einig.
Dagegen spricht halt, dass er angeblich gesagt haben soll, wenngleich das in unserer Medienwelt ja nicht immer stimmen muss, dass er noch nicht genau weiss, wo er in der kommenden Saison spielt. Was allerdings auch bedeuten könnte, dass er auch in der kommenden Saison schon in München spielen könnte.
Talente- und Perspektivspieler haben die Bayern genug, ich sehe in den Münchener Transfers eigentlich nur noch einen Sinn, wenn Spieler der Mannschaft qualitativ sofort weiter helfen können, wie etwa ein Vidal das kann. Oder aber halt ein KdB, der eine unwahrscheinliche Qualität hat. Das wäre ein weiterer Transfer in die Zukunft, zumal man finanziell aus meiner Sicht absolut seriös im Soll liegt, wenn man sich mal andere Top-Clubs als Vergleich heran zieht. Der Punkt ist halt, dass einem solchen Transfer halt alle drei Parteien zustimmen müssen, wenn nur eine Partei das anders sieht, wird es die Konstellation nicht gegen.
Ps. Würde euch gerne heute Abend Glück wünschen, aber das braucht ihr nicht, ihr kommt auch so weiter.
Schönes Interview mit Micki:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1507/Artikel/henrikh-mkhitaryan-interview-borussia-dortmund-bvb.html
Vielen Dank dafür! 😃:smile:
Vento
2015-07-30, 23:12:17
Thema Großkreutz scheint sich dem Ende zuzuneigen.
Denke das Tischtuch dürfte nach seinem Gang in die Öffentlichkeit zerschnitten sein.
http://www.bild.de/sport/fussball/kevin-grosskreutz/ist-enttaeuscht-vom-bvb-42008174.bild.html
Timbaloo
2015-07-30, 23:51:23
Gibts das auch von seriöser Quelle? Hab ich bisher nicht mitbekommen, dass da was schräg läuft...
Auf der einen Seite war er noch nie der große Spieler und der BVB kann es sich nicht leisten Almosen an Fanlieblinge zu verteilen, auch weil realistisch der Kredit bei den Fans nicht unendlich ist.
Auf der anderen Seite fände ich es wirklich schäbig wenn man tatsächlich versucht das Thema Großkreutz einfach auszusitzen. Nicht dass ich ihn besonders mag, aber das hätte er nicht verdient.
Vento
2015-07-30, 23:57:02
Er scheint sich exklusiv an Springer/Bild gewendet zu haben, b.z.w. ist von einem Springer Reporter gefragt worden, wird dort ja auch zitiert, b.z.w. die Zitate sind dort als solche gekennzeichnet.
Den Rest kann man ja überlesen und ist reine Interpretation der Redakteure im Sinne daraus eine "griffige" News zu machen, aber die Zitate dürften schon authentisch sein.
Tuchel hat ja nach dem Spiel im Interview bereits darauf reagiert und sich enttäuscht gezeigt, da wohl abgemacht war intern zu kommunizieren.
Riecht nach Frust, fühlt sich wohl auf dem Abstellgleis, aber das ist der falsche Weg und wird seine Position unter Tuchel weiter verschlechtern.
Er hat er sich mittlerweile mit einer "Klarstellung" auf seinem Instagram-Acount zu Wort gemeldet.
Demnach geht es um die Vertragsverlängerung und nicht um allgemeine Gespräche.
https://instagram.com/p/5xuzgpr8DW/
Man muss ja jedes Mal aufs neue was erklären, weil irgendwas falsch verstanden wird! Natürlich kann es sein , dass ich wechseln werde! Ja, dass kann passieren, aber wenn möchte ich hier vernünftig gehen! Es wurde gefragt, ob einer mit mir wegen meiner Vertragsverlängerung gesprochen hat? Meine Antwort: Seit Wochen hat keiner mehr mit mir gesprochen! Und natürlich bin ich enttäuscht! Ist das selbe , wenn euch einer sagt, darfst nie wieder ins Stadion gehen ! Nicht mehr und nicht weniger!Kann nichts dafür , wenn es falsch rüber kommt! Mein Gott! Ich werde diesen Verein immer im Herzen tragen und ihn lieben ! Bin hier geboren und weißt was Borussia Dortmund bedeutet und dazu gehört Ehrlichkeit! Ich habe mir hier den Allerwertesten aufgerissen , ob als Fan oder Spieler! Das soll ich kaputt reden?! Niemals! Ich werde immer zu den Fans und Borussia Dortmund halten! Egal was in den kommenden Tagen passiert! So, eigentlich wollte ich nichts mehr sagen, aber man muss es ja tuen Ab jetzt kein Kommentar mehr, bis was feststeht! SGG
Sven77
2015-07-31, 11:12:51
Soll zum VfB kommen. Würde mich freuen, find den Typen wie auch den Spieler klasse.
Rockhount
2015-07-31, 11:25:43
die Zitate sind dort als solche gekennzeichnet.
Das alleine heisst noch lange nicht, dass es auch so gesagt wurde. Gerade die Bild benutzt die Zitate nicht immer im exakten Wortlaut. Stattdessen benutzt man dann immer wieder gerne die indirekten Zitate als direkte Zitate...
Dawn on Titan
2015-07-31, 11:26:35
Hat auch nichts Schlimmes gesagt. Ich hoffe er findet mehr Freude in Köln oder Stuttgart.
Rockhount
2015-07-31, 11:34:37
Hat auch nichts Schlimmes gesagt. Ich hoffe er findet mehr Freude in Köln oder Stuttgart.
Geht ja nicht darum, was er gesagt hat, sondern wo er es tut.
Und da bin ich halt auch eher auf Vereinsseite: Wenn er ein Problem mit seinen Chefs hat, dann sind die Medien im Allgemeinen und Springer im Speziellen halt der schlechteste Weg
Dawn on Titan
2015-07-31, 11:42:39
Im Grundsatz ja, aber hier habe ich das Gefühl, dass man ohne ihn plant, auf Grund seines Rückhaltes bei den Fans aber nicht die Eier hat von alleine eine Trennung einzuleiten, sondern ihn vergraulen möchte, so dass er von sich aus eine Wechsel anfragt.
So muss man dann halt nicht sagen "wir haben und von Kevin getrennt" sondern kann sagen "wir wollten Kevin keine Steine in den Weg legen".
Sven77
2015-07-31, 11:48:33
Bei uns gibts auf seinen Positionen keinen Platz mehr ausser man würde eventuell noch Schwaab los werden..
Geht ja nicht darum, was er gesagt hat, sondern wo er es tut.
Sehe da kein Problem, das sieht nach kalkuliertem rausekeln aus.. da darf man sich auch mal öffentlich auskotzen
jay.gee
2015-07-31, 14:02:30
Hier mal der Kontrast zu vielen wirren Meldungen/Nachplappern der letzten Monate, wenn es um Guardiola ging. Bitte chronologisch von unten nach oben lesen. (http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/07/vor-supercup-pressekonferenz-des-fc-bayern-muenchen-mit-pep-guardiola)
Dawn on Titan
2015-07-31, 14:52:58
Was für ein furchtbar sympathischer Typ ...
Vento
2015-07-31, 15:27:12
Hier mal der Kontrast zu vielen wirren Meldungen/Nachplappern der letzten Monate, wenn es um Guardiola ging. Bitte chronologisch von unten nach oben lesen. (http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/07/vor-supercup-pressekonferenz-des-fc-bayern-muenchen-mit-pep-guardiola)
Nur ändert das nichts.
O-Ton Guardiola:
"Wir haben noch Zeit, das zu besprechen. Ich bin komplett überzeugt, dass ich der Richtige für den Verein bin."
„Wenn mein Gefühl mir sagt, ich werde unangenehm für diesen Verein, dann trete ich nach hinten und mache Platz für einen anderen Trainer. (...) Ich will kein Problem für diesen Verein sein.“
Chefreporter Sport-Bild C. Falk nach der PK auf Twitter:
Das klingt nach Abschied am Saisonende. Pep Guardiola ist nicht überzeugt, ob es das richtige für den Verein ist, wenn er verlängert.
Andre
2015-07-31, 15:28:37
Was für ein furchtbar sympathischer Typ ...
Ist halt alles super-super...
Andre
2015-07-31, 15:31:43
Nur ändert das nichts.
O-Ton Guardiola:
"Wir haben noch Zeit, das zu besprechen. Ich bin komplett überzeugt, dass ich der Richtige für den Verein bin."
„Wenn mein Gefühl mir sagt, ich werde unangenehm für diesen Verein, dann trete ich nach hinten und mache Platz für einen anderen Trainer. (...) Ich will kein Problem für diesen Verein sein.“
Das klingt nach Abschied am Saisonende. Pep Guardiola ist nicht überzeugt, ob es das richtige für den Verein ist, wenn er verlängert.
Ich bin dankbar, hier sein zu dürfen. Ich habe mich noch nicht entschieden, was das Beste für den Verein ist.
Sorry, aber gehts auch etwas weniger theatralisch? Als ob Pep immer nur auf den Verein schaut und er seine Entscheidung vom Wohl des Vereins abhängig macht. Also bitte, wo sind wir denn. Er würde sich sogar erbarmen, den Verein zu verlassen, wenn er eine "Belastung" wäre. Klar, er ist halt der einzig wahre Samariter dieser Welt, der sein Leben für den Verein opfert.
Herr.Penaten
2015-07-31, 15:51:36
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Pierre-Emerick-Aubameyang-verlaengert-Vertrag-bis-2020
Pierre-Emerick Aubameyang verlängert Vertrag bis 2020
HajottV
2015-07-31, 15:56:53
Da muss man dem BVB gratulieren. Finde ich gut!
Vento
2015-07-31, 15:59:32
Sorry, aber gehts auch etwas weniger theatralisch? Als ob Pep immer nur auf den Verein schaut und er seine Entscheidung vom Wohl des Vereins abhängig macht. Also bitte, wo sind wir denn. Er würde sich sogar erbarmen, den Verein zu verlassen, wenn er eine "Belastung" wäre. Klar, er ist halt der einzig wahre Samariter dieser Welt, der sein Leben für den Verein opfert.
Rede doch nicht so einen Bullshit.
Es geht darum wie ihm das Wort im Munde verdreht wird, damit die Bild eine Story dauraus machen kann.
Kamikaze
2015-07-31, 15:59:58
das muss echt irgend ne art befreiung für euch sein, jedwede angriffsfläche des verhassten vereins/trainers dazu zu nutzen, um sich darüber das maul zu zerreissen.. :freak:
und keine angst, das gilt genauso für die bayernfans wenn es mal wieder um klopp "geht" ;)
Palpatin
2015-07-31, 16:01:57
Baba wohl für 25 Mio zu Chelsea. http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/augsburgs-baba-vor-wechsel-zu-chelsea-42019036.sport.html
jay.gee
2015-07-31, 16:03:22
Sport1 und Co bringen auch schon wieder wirre Interpretationen. ;) Irgendwie schade, dass Guadiola von seiner Aussenwelt immer so gehyped betrachtet wird. Bei einem so gradlinigen Fachmann wäre es sicher wesentlich angenehmer, wenn es ruhiger um ihn wäre. Sicher auch angenehmer für ihn selbst.
Ich begrüsse bekanntlich die Konstellation, mit einem Trainer nur mittelfristig zu planen. Niemand kann voraussagen, wie sich die Saison entwickelt, da bringen auch langfristige Verträge nichts. Personenkult wie bei Klopp waren ja Anschauungsunterricht dafür, wie sowas letztlich enden kann, wenn die Chemie nicht mehr passt.
Da er seine Art bei Barca ähnlich praktiziert hat, sehe ich das nicht als Stimmungsbarometer für seine zukünftige Entscheidung. Alles scheint offen zu sein - so wie halt vieles in der kommenden Saison noch offen ist. Ich finde das sehr angenehm und wäre auch offen für einen Trainerwechsel, wenn die Mannschaft, der Trainer selbst, oder aber der Vorstand Grund für Veränderungen sieht.
Andre
2015-07-31, 16:15:28
Rede doch nicht so einen Bullshit.
Es geht darum wie ihm das Wort im Munde verdreht wird, damit die Bild eine Story dauraus machen kann.
Wird es aber nicht nur bei Guardiola, sondern man sieht auch bei Großkreutz, was da gedichtet wird. Trotzdem geht auch ne Nummer weniger heroisch, meiner Meinung nach.
Andre
2015-07-31, 16:16:12
das muss echt irgend ne art befreiung für euch sein, jedwede angriffsfläche des verhassten vereins/trainers dazu zu nutzen, um sich darüber das maul zu zerreissen.. :freak:
Pep ist mir kackegal und ob er beim FCB bleibt noch viel mehr. Aber sorry, dass heroische Gelaber nehm ich ihm nicht ab. Feinstes Öffentlichkeitsrepertoire. Beim BVB würde jetzt wieder einer mit dem "Wahre Liebe"-Treppenwitz kommen.
Dawn on Titan
2015-07-31, 16:27:01
Pep ist mir kackegal und ob er beim FCB bleibt noch viel mehr. Aber sorry, dass heroische Gelaber nehm ich ihm nicht ab. Feinstes Öffentlichkeitsrepertoire. Beim BVB würde jetzt wieder einer mit dem "Wahre Liebe"-Treppenwitz kommen.
Ist nichts anderes als was Klopp sagte. "Wenn ich dem Verein nicht mehr helfen kann, gehe ich."
Rockhount
2015-07-31, 16:28:37
Soll ich noch Schäufelchen reichen?
jay.gee
2015-07-31, 16:33:23
Ist nichts anderes als was Klopp sagte. "Wenn ich dem Verein nicht mehr helfen kann, gehe ich."
Dann hätte er 1-2 Jahre früher gehen müssen. ;)
Tidus
2015-07-31, 16:43:22
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Pierre-Emerick-Aubameyang-verlaengert-Vertrag-bis-2020
Pierre-Emerick Aubameyang verlängert Vertrag bis 2020
Sehr geil!
Tidus
2015-07-31, 16:44:15
Dann hätte er 1-2 Jahre früher gehen müssen. ;)
Guardiola hat jetzt auch noch nichts außergewöhnliches gerissen. Meister werden mit dem FCB kann ja jeder.
jay.gee
2015-07-31, 17:02:21
Guardiola hat jetzt auch noch nichts außergewöhnliches gerissen. Meister werden mit dem FCB kann ja jeder.
Wie Du meinen Worten auf der letzten Seite entnehmen kannst, bin ich ein Befürworter seiner recht kurzen Vertragslaufzeiten. Sollte eigentlich jeder Trainer so praktizieren, weil keiner von ihnen voraussagen kann, wie sich die Dinge entwickeln. Macht nur kaum ein Trainer, weil sie alle zu Geld-geil sind.
Guradiola ist btw. nicht nur Meister geworden. Er ist bereits 2x Meister geworden, hat den DFB-Pokal geholt und hat es 2x bis ins CL-Halbfinale geschafft. Viele der Bayern-Fans sehen sowas demütiger und haben dazu eine gesündere Relation, als viele Fans aus anderen Lagern, die über Münchener Erfolge lamentieren. Ich bin mit dem, was er erreicht hat, sehr zufrieden - besonders mit Blick auf die Verletztenliste in der vergangenen Saison.
Nicht falsch verstehen, ich gehöre der Fraktion die glaubt, dass Guardiola übers Wasser laufen kann in keinster Weise an. Daher bin ich ja auch dafür, die Situation immer wieder neu zu bewerten, statt sich auf Verdienste/Erfolge auszuruhen. Die Dinge ständig neu zu bewerten ist für mich die modernste Art, die ich kenne. Das praktizieren sonst nämlich nur Vereine aus der dritten Liga - die allerdings aus finanziellen Aspekten.
Das jeder die Bayern trainieren kann und Meister mit ihnen wird, halte ich nach wie vor für eine Floskel. Um in einem solchen Weltklasse-Kader die Autorität zu behalten, muss man schon über besondere Fähigkeiten verfügen, das steht für mich völlig ausser Frage. Und das ist auch der grösste Verdienst, den Guardiola für mich zur Zeit noch hat. Er ist erfolgreich und in der Mannschaft scheint es ruhig sein. Und satt wirkt dieses Team auch noch nicht wirklich, aber davon sollten wir uns in der neuen Saison vielleicht selbst überzeugen. Denn besonders national ist das imho leichter gesagt, als es umzusetzen ist, wenn man quasi ein Abo auf den Titel hat.
M4xw0lf
2015-07-31, 17:06:13
und keine angst, das gilt genauso für die bayernfans wenn es mal wieder um klopp "geht" ;)
Alleine das wärs eigentlich schon wert, Klopp zu Bayern zu holen - die Reaktion der BVB-Fans auf seine Aussagen wäre bestimmt Gold wert :freak:
Logan
2015-07-31, 17:14:43
Guradiola ist btw. nicht nur Meister geworden. Er ist bereits 2x Meister geworden, hat den DFB-Pokal geholt und hat es 2x bis ins CL-Halbfinale geschafft. Viele der Bayern-Fans sehen sowas demütiger und haben dazu eine gesündere Relation, als viele Fans aus anderen Lagern, die über Münchener Erfolge lamentieren. Ich bin mit dem, was er erreicht hat, sehr zufrieden - besonders mit Blick auf die Verletztenliste in der vergangenen Saison.
Die meisterschaft 2014/15 muss man meiner meinung nach etwas höher bewerten. Pep hat es geschafft, was einige bayern trainer schon seit langem nicht mehr geschafft haben. Nach einer weltmeisterschaft (em oder wm) deutscher meister zu werden. Kann mich noch an die interviews erinnern wo viele meinten das für bayern sehr schwer werden würde meister zu werden nach der wm, und pep nö alles kein problem :D
jay.gee
2015-07-31, 17:25:15
Die meisterschaft 2014/15 muss man meiner meinung nach etwas höher bewerten. Pep hat es geschafft, was einige bayern trainer schon seit langem nicht mehr geschafft haben. Nach einer weltmeisterschaft (em oder wm) deutscher meister zu werden. Kann mich noch an die interviews erinnern wo viele meinten das für bayern sehr schwer werden würde meister zu werden nach der wm, und pep nö alles kein problem :D
Das geht ja einher mit meiner Aussage, dass ich speziell wegen der Verletztenliste mit der letzten Saison hoch zufrieden war. Da muss ich mir auch nichts schön reden, sondern lege einfach nur entsprechende Demut an den Tag. Da bricht einem im WM Jahr fast das halbe Team weg und man rammt die Liga trotzdem in den Boden, das ist doch nicht selbstverständlich. Auch wenn diese Aussage natürlich provokant klingt.
Ich zähle mich eh nicht zu den Leuten, für die alles ausser ein Triple-Erfolg kein Erfolg mehr ist. Dafür steckt in meinen Ausführungen zu dem Thema einfach auch zuviel inhaltliche Substanz.
Vento
2015-07-31, 17:31:49
Nicht falsch verstehen, ich gehöre der Fraktion die glaubt, dass Guardiola übers Wasser laufen kann in keinster Weise an.
Wäre dem so, würde man ihm vorwerfen, dass er nicht schwimmen kann. ;)
Aber wie M4xw0lf schon schreibt, aus der von ihm angerissenen Perspektive hätte das schon was mit Klopp, kann er vorher noch beim BVB wildern und Reus klar machen. :)
Baba wohl für 25 Mio zu Chelsea. http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/augsburgs-baba-vor-wechsel-zu-chelsea-42019036.sport.html
Ich bin immer noch der Meinung, dass der nicht mal 5 Mio wert ist.
Aber gut, ist nicht mein Geld und wenn ich mich täusche ist es auch egal.
Bei den Blauen geht's munter weiter mit den Kuriositäten...
http://www.sueddeutsche.de/sport/ruecktritt-bei-muenchen-poschner-hinterlaesst-raetsel-1.2589733
XtraLarge
2015-07-31, 18:34:34
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/neue-chance-auf-coman-juve-schlagt-bayern-tauschgeschaft-vor_56349
Coman gegen Benatia, wenn man Otamendi bekommt? Ich geh schonmal die Sackkarre aufpumpen :freak:
gruntzmaker
2015-07-31, 18:40:31
Aubameyang ist unglaublich wichtig für uns. Gott sei dank, wird er nun für andere Clubs wieder etwas weniger attraktiv, da wesentlich teurer.
Wegen Pep. Jo mei, seht es doch entspannt. Es wird alles gut werden. Bei uns auch übrigens. Alles fein, die Saison muss anfangen, das fehlt noch.
Edit: Nein, wir werden natürlich nicht Meister. Aber ich schätze Sch@lke schlagen wir viermal. Zweimal in der Liga, einmal im Pokal und besonders cool wäre einmal in der Euro League.
Da würde ein Meister Titel doch unnötig Aufmerksamkeit erregen und vom Wesentlichen ablenken ;).
Rolsch
2015-07-31, 19:02:51
Diese geile Art Fussball zu spielen kann nicht jeder.
XtraLarge
2015-07-31, 19:37:12
Auch der BVB hatte unter Klopp eine sehr geile Art zu spielen. Nur ist das jetzt eben auch vorbei. Warum auch immer.
Ich bin allerdings der Meinung, dass man Guardiola seitens der großen Fanclubs klarmacht, dass man die Leistung bisher auch entsprechend würdigt. Man sollte sich da für die Spiele was einfallen lassen. Wenn er dann immernoch weg will, kann man es eben nicht ändern. Mich beschleicht momentan einfach das Gefühl, dass der "Shitstorm" seitens der Öffentlichkeit bei Guardiola deutliche Spuren hinterlassen hat. Nur ist es eben so, dass diese Deppen nicht die Mehrheit stellen. Das sollte man ihm und der Mannschaft deutlich zeigen.
Tidus
2015-07-31, 20:34:01
Nur eine Frage des Spielermaterials.
jay.gee
2015-07-31, 20:41:23
Und der Dirigenten, die das Material administrieren. Siehe auch das Spielermaterial anderer Top-Teams, die seit Jahren nichts auf die Kette kriegen. In gewisser Weise habt ihr das in Dortmund ja auch selbst am eigenen Leibe erfahren. Wenn es nur eine Frage des Spielermaterials wäre, würdert ihr dieses Jahr wieder gegen Madrid, London und Co, statt gegen den Wolfsberger AC spielen. Du kannst dieses Beispiel inhaltlich nicht von der Hand weisen, auch wenn es provokant auf dich wirken mag.
Metalmaniac
2015-07-31, 21:28:05
Und der Dirigenten, die das Material administrieren. Siehe auch das Spielermaterial anderer Top-Teams, die seit Jahren nichts auf die Kette kriegen. In gewisser Weise habt ihr das in Dortmund ja auch selbst am eigenen Leibe erfahren. Wenn es nur eine Frage des Spielermaterials wäre, würdert ihr dieses Jahr wieder gegen Madrid, London und Co, statt gegen den Wolfsberger AC spielen. Du kannst dieses Beispiel inhaltlich nicht von der Hand weisen, auch wenn es provokant auf dich wirken mag.
Waren es nicht auch vor allem die BVB Fans die noch 2013 beim CL Finale ihre Dortmunder von der Klasse im 1 zu 1 Vergleich den Bayern gleichsetzten? Von daher, was hat man denn dann mit dem fast gleichen Spielermaterial seitdem in Dortmund erreicht? Ich bin zwar auch jemand, der schon darauf schaut, was es für Möglichkeiten gibt beim vorhandenen Potential und bin beispielsweise bei Bayern enttäuscht, wenn man dem nicht gerecht wird. Weiß aber gleichzeitig, dass trotzdem noch viel dazugehört, um dieses Potential auch auszuschöpfen. Sieht man ja schön an ManCity und PSG, die trotz hunderter Millionen an Spielertransfers zumindest international kaum was reissen. Von daher ist ein Trainer unglaublich wichtig um das Vorhandene in Erfolge umzumünzen. Und da hat z.B. ein Guardiola schon etwas erreicht, im 1.Jahr nach dem Triple zumindest noch das Double, im 2.Jahr nach der WM mit (nahezu) den meisten abgestellten Spielern aller Vereinsteams trotzdem noch zumindest die Meisterschaft. Und weshalb es nicht zu mehr reichte muß ich ja wohl nicht explizit nochmals aufführen, oder?
gruntzmaker
2015-07-31, 21:55:13
Es ist natürlich eine Frage der allgemeinen Qualität angefangen beim Training und ended bei jedem Detail im Gefüge.
Dass jede kleinste Unebenheit in dem empfindlichen Konstrukt aus Mannschaft, Matchplan und Trainer, ja sogar teilweise durch Fans zu Sieg oder Niederlage führen kann ist das Unglaubliche, aber auch das Faszinierende an Fussball.
Als Deutschland Weltmeister wurde hat alles für eine gewisse Zeit einfach dementsprechend gepasst.
Aber auch das ist halt nicht von Dauer, der Fußball lebt von Fehlern und die werden von allem Menschlichem begünstigt.
Dass da der BVB, bestehend aus Menschen nicht immer der Papierform spielen kann, sollte nur klar sein und zwischen Mannschaft und Trainer hat es auch scheinbar nicht mehr gepasst. Also warum muss man schon wieder darauf herumreiten, auch der FC Bayern wird irgendwann mal wieder in dieses Schema geraten und das wäre halt nur natürlich.
Vento
2015-07-31, 21:55:19
Es geht ja nicht nur um Titel, sondern mindestens so sehr um die Entwicklung der Mannschaft, ob sich Spieler weiterentwickeln oder stagnieren und da gibt es zwar ein paar kleinere Baustellen, aber in der Summe kann sich die Arbeit von Guardiola mehr als sehen lassen.
Er hat die Mannschaft in vielen Bereichen ausgezeichnet weiterentwickelt, hat dem Team ein enormes taktisches Repertoire und eine unfassbare Ball- und Passsicherheit verpasst, viele Spieler deutlich weiterentwickelt, Vereins-Rekorde am Fließband gebrochen.
Aktuell bin ich mehr als zufrieden mit der Entwicklung, aber ich gehöre auch nicht zu der Fraktion für die alles andere als der CL Sieg eine Katastrophe ist.
Über die vermeintlichen Experten kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wer erinnert sich nicht an Ottmar's Worte zur Amtsübernahme von Pep.
Aber mit den Hitzfeld's, Effenberg's, Matthäus und Hamann's muss man halt leben in dem Medienumfeld München, die gehören dazu wie die Beulenpest zum Mittelalter.
„Ich glaube, dass Robben eher nicht reinpasst“, sagte Hitzfeld dem Schweizer „SonntagsBlick“. Im Klartext: „Ich rechne damit, dass Robben im Sommer wechselt und die Bayern verlässt.“
Lob gibt’s von Hitzfeld dagegen für den 21 Jahre alten Xherdan Shaquiri. Der habe „das Barcelona-Gen in sich. Er passt ins Konzept von Guardiola. Dieser steht auf junge, technisch starke, wendige Spieler.“ Hitzfeld ist allerdings derzeit Nationaltrainer der Schweiz – und Shaquiri einer seiner Nationalspieler. Quelle Focus (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/weil-pep-guardiola-zum-fc-bayern-kommt-hitzfeld-robben-wird-muenchen-im-sommer-verlassen-_aid_941758.html) (nicht einmal den Namen von Shaqiri können sie richtig schreiben
jay.gee
2015-07-31, 22:17:52
Danke für das Hitzfeld-Beispiel. Verstehe gar nicht warum sich Menschen mit solchen Möglichkeiten und Karrieren, wo man doch mit viel Stil über den Dingen stehen könnte, immer noch in den Medien vernutten und zum Kapser machen. Da fällt mir spontan mein Zitat ein, dass Heynckes ein Mann von Welt ist. ;)
Vento
2015-07-31, 22:35:57
Zu Hitzfeld gibt es etliche vergleichbare Beispiele, so verdienstvoll sein Wirken beim Verein war, so wenig kann ich seine Aussagen nachvollziehen.
Kürzlich hat er sich erst zur "Identifikationsdebatte" geäußert.
Hitzfeld warnt vor Identitätsverlust
"Die Bayern müssen aufpassen, dass Deutsch die Hauptsprache in der Mannschaft bleibt und nicht nur Spanisch gesprochen wird", warnt der 66-Jährige. Früher sei es immer das Ziel des FC Bayern gewesen, "die besten deutschen Fußballer zu beschäftigen." Fürchtet Hitzfeld um das Mia san mia des Rekordmeisters? "Man muss der deutschen Mentalität Rechnung tragen", betont der ehemalige Bayern-Trainer. Quelle AZ (http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-nach-schweinsteiger-hitzfeld-warnt-vor-identitaetsverlust.88bf9309-e036-4f06-a33e-034fc5eb0511.html)
Dann schauen wir uns mal die Transfers unter Hitzfeld an, Quelle TM.
Ali Dae (Iran), Effenberg, Brazzo (Bosnien), Paolo Sergio (BRA), Anderson (Schweden), Santa Cruz (PAR), Slawomir Wojciechowski (POL), Sagnol (FRA), Sforza (SUI), Diarra (FRA), 2 x Kovac (KRO), Piza (PER), Zé Roberto (BRA), Roy Makaay (NED), De Michelis (ARG), Ballack, Deisler.
Der hat in 5 Jahren gerade mal 3 deutsche Spieler gekauft, sonst nur Ausländer 15 Stück, darunter alleine 5 Spieler die heute unter "Hispanisierung" fallen würden.
In der gleichen Zeit hat er 7 Spieler mit deutschem Pass verkauft, nur die großen Namen gerechnet.
Nimmt man die "kleinen Fische" wie Markus Münch und Talente bei denen es nicht gereicht hat dazu, haben unter seiner Ägide 22 Spieler mit deutschem Pass den Verein verlassen.
Natürlich hat man auch deutsche Spieler aus der Jugend in die erste Mannschaft gezogen, wie Schweini, Lahm (direkt verliehen).
Genauso wie man Spieler ohne deutschen Pass hochgezogen hat, wie Hargreaves, aber seine Bilanz ist im Sinne des "Mia san Mia", im Sinne seiner zuletzt getätigten Aussagen zur "Identitätskrise" desolat, ja vernichtend.
1999 im CL Finale, war selber dabei im Camp Nou, standen noch 10 deutsche Spieler in der Startelf.
Das war in der ersten Saison von Hitzfeld, 1998/1999 bei Bayern.
In der Startelf im CL Finale 2001 standen nur noch ganze vier deutsche Spieler.
Kein anderer Trainer vor ihm und auch kein andere Trainer nach ihm, hat den FC Bayern zu einem derartigen Nationalitäten-Gemisch gemacht und ausgerechnet dieser Mann redet vom Mia san Mia und Identitätsverlust, davon der deutschen Mentalität Rechnung zu tragen. :facepalm:
Alleine an diesem Beispiel sieht man wunderbar wie konstruiert die aktuelle Debatte ist, so etwas war unter Hitzfeld überhaupt kein Thema in der Öffentlichkeit, wobei es bei keinem Trainer berechtigter gewesen wäre.
Die Leute haben sich mit Spielern wie Lizarazu, Sagnol, Kuffour, Brazzo und Co. genau so identifiziert, wie mit Spielern wie Kahn oder Scholl, heute anscheinend nur noch mit deutschem Pass möglich.
Schönes Beispiel war auch Pepe Reina, der war gestern an der Säbener die Mannschaft besuchen.
Der hat sich in wirklich gutem Deutsch mit Müller, Neuer, Alonso, Thiago unterhalten, von Alonso und Thiago gibt es längere Interviews wo sie wirklich sehr verständliches Deutsch sprechen.
Costa und Vidal haben auch längst Deutschunterricht, das komplette Training, inklusive Ansagen wird auf Deutsch geleitet, mit wenigen Ausnahmen wie Go, Go, Go.
Wenn man sich dagegen einen Kagawa anschaut, der rennt noch immer mit seinem Dolmetscher rum, der ihm bei der Einwechslung und Training die Anweisungen des Trainers übersetzen muss, nach 3 Jahren BVB.
Diese Leute sind so meilenweit entfernt von der Mannschaft und dem Verein, da bleibt einem wirklich nur noch der lateinische Ausspruch, Si tacuisses, philosophus mansisses.
Matrix316
2015-07-31, 22:38:39
Weiterentwicklung, schöner Spilstil etc. kann ich alles verstehen (einer muss ja mal den Devil's Advocate spielen ;)) aber warum hat es zwei Mal am Stück am Ende der Saison nicht gereicht die Form der Hinrunde zu behalten? Und da kann man nicht nur auf die fehlenden Spieler verweisen, denn die Saison davor hat man es auch am Ende vergeigt in der CL obwohl eigentlich alle Stars dabei waren, oder? Und da ist auch ein wenig der Trainer Schuld, denn da lag es nicht an der fehlenden Qualität im Kader, sondern an der mangelnden Einstellung. Das hat vorletzte Saison mit der Niederlage in Augsburg angefangen und da hat man sich fast nicht mehr erholt von. Den DFB Pokal hat man auch nur mit Glück gewonnen, wenn man ehrlich ist.
XtraLarge
2015-07-31, 22:50:09
Nichts neues, aber gut geschrieben:
http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-muenchen-believe-me-bayern-1.2590419
Ex3cut3r
2015-07-31, 23:30:32
Ich weiß ehrlich nicht wo dieser Pep hass herkommt, ich finde er macht einen guten Job, und ihm immer die Schuld zu geben unter anderem dafür, dass MWF gefeuert wurde, ist doch quatsch, der Typ ist doch mittlerweile steinalt und Bayern hat/hatte immense Ausfälle es war doch klar, dass dort einiges am Doktor Team hinterfragt werden musste. Ob das nun die richtige Entscheidung war, kann man von außen schwer eimschätzen, in 1-2 Jahren kann man wohl dazu mehr sagen.
Und das zweite mit den Ausländern ist genauso ein Umfung, welche Deutschen Spieler, haben den momentan eine Qualität die einen Verein wie Bayern grade auch für die CL sofort verstärkt? Also mir fällt da momentan keiner ein.
Deswegen verstehe ich nicht wieso Guardiola immer kritisiert wird, für mich hat sich Bayern unter Pep taktisch und technisch nochmal stark verbessert. Das es für die CL nicht reicht, liegt vlt daran, dass die anderen wie Barca und Co. nunmal auch besser geworden sind, als im Tripplejahr 2013 imo.
Vento
2015-08-01, 00:03:54
Vieles ist mediengesteuert und zu viele springen darauf an.
Sportlich gab es wenig Angriffsfläche in den letzten Jahren, also sucht man in anderen Bereichen.
Man sucht und kreiert Ersatzdebatten, entweder dominiert man die Liga zu sehr und alles ist langweilig, oder man hat eine Identitätskrise, Angst vor Hispanisierung, Pep hat zu viel Macht, u.s.w..
Liest man viel in Fußballforen, dann merkt man schnell wie Medien gesteuert viele User sind.
Kürzlich kochte auf den üblichen Seiten und Blättern wieder die Hispanisierungsdebatte hoch, Sport1, Bild, Sport Bild, Focus, Spiegel, TZ, u.s.w..
Schon 14 "Spanier" (die zählen Robben weil bei Real gewesen und die Brasilianer + Trainerstab dazu), müssen Neuer, Müller und Lahm jetzt Spanisch lernen?
Das gleiche Prinzip wie bei, kauft Bayern jetzt Mittelfeldspieler Nr.18?
Da liest du dann haufenweise Kommentare von Leuten, die sich darüber aufregen, dass das Training in spanisch geleitet wird und es unwürdig wäre für einen Verein wie den FC Bayern.
Die haben noch nie ein Training gesehen, sonst wüssten sie das alles, bis auf Einzelgespräche + Hilfestellung für neue Spieler, in deutscher Sprache abläuft, inklusive Mannschaftssitzung, Taktikbesprechung und Spielvorbereitung.
Y4YHYT2aYv4
Das gleiche Thema bei Müller.
Sport1 schreibt, Van Gaal will Müller, nach Sport1 Informationen wurden 83 Mio. geboten.
Eine Woche später, Van Gaal macht jetzt Ernst, nach Sport 1 Informationen hat Manchester 100 Mio. geboten.
In dem Zeitraum hast du haufenweise komplette Hasstiraden gelesen in den Topics zu Pep und KHR.
Timbaloo
2015-08-01, 00:12:06
Wird Zeit das die Liga wieder losgeht. Ich kann diese Sommerpause-Pseudodiskussionen nicht mehr hören. Mich kotzt dieses andauernde BVB und Bayern gelabere hier so langsam richtig an. Immer wieder die gleiche hohle Scheisse...
Startet doch einen eigenen Thread zur Eigentherapie....
Vento
2015-08-01, 00:16:05
Benutze halt einfach die Ignore Funktion oder schau hier nicht rein bis zum Saisontart.
Mir geht auch einiges auf den Sack hier im Forum, deshalb verbiete ich den Leute aber nichts das Maul, sondern meide die Threads oder ignoriere manche User.
Ihr könntet ja mal was beitragen, Infos zum VfB gibt es reichlich, Rüdiger, e.t.c, aber es kommt so gut wie nichts Konstruktives und dann wundert ihr euch wenn es hier nur noch um BVB oder Bayern geht.
kann das stimmen? nur 4mio?
http://www.bild.de/sport/fussball/pierre-emerick-aubameyang/bleibt-bis-2020-42021552.bild.html
Timbaloo
2015-08-01, 00:29:27
Benutze halt einfach die Ignore Funktion oder schau hier nicht rein bis zum Saisontart.
Das bringt mir nichts wenn hier trotzdem immer neue Posts angezeigt werden. Man könnte ja tatsächlich was substantielles verpassen was die anderen 16 Vereine der Liga betrifft, nicht nur Metadiskussionen.
Mir geht auch einiges auf den Sack hier im Forum, deshalb verbiete ich den Leute aber nichts das Maul, sondern meide die Threads oder ignoriere manche User.
Ich verbiete niemanden das Maul, ich rege nur an, dass ein FC Bayern München Thread, oder ein BVB Thread vielleicht die Interessen sinnvoller kanalisieren könnten. Aber das würde ja dem Geltungsdrang Weniger widersprechen....
Ihr könntet ja mal was beitragen, Infos zum VfB gibt es reichlich, Rüdiger, e.t.c, aber es kommt so gut wie nichts Konstruktives und dann wundert ihr euch wenn es hier nur noch um BVB oder Bayern geht.
LOL sollen wir jedweden Gerüchten nachgehen? Nur weil ihr das tut? Nur weil die Medien das für eure Vereine tun? Die Medien die du hier korrektweise als Klickbait-Huren ausgemacht hast? Nein, den Geltungsdrang haben die Anhänger der 16 anderen Ligaclubs offensichtlich nicht.
Wie gesagt, macht doch euren eigenen Thread. Lebt doch mal "mia san mia".
Sven77
2015-08-01, 00:31:05
Das Problem sind eure substanzlosen Textwalls mit den immer gleichen Phrasen.
Timbaloo
2015-08-01, 00:39:12
Ja, auf den Punkt gebracht.
Vento
2015-08-01, 00:39:20
Das ist eben Ansichtssache, ich empfinde die immer gleichen stichelnden Einzeiler als maximal ermüdend und destruktiv, trotzdem akzeptiere ich diese, bemühe mich diese mehrheitlich zu überlesen oder benutze notfalls die Ignore Funktion.
Ich packe sogar häufiger mal Posts in einen Quote, können wir gerne immer so machen, wenn Leute wie Sven seine immer gleichen, stänkernden Einzeiler ebenfalls verpackt.
USS-VOYAGER
2015-08-01, 05:08:06
Ciro vielleicht schwer verletzt.http://www.bild.de/sport/fussball/ciro-immobile/kopfverletzung-sorge-um-ciro-immobile-42025570.bild.html
sollte er länger ausfallen wird es schwer werden sich zu zeigen und behaupten.
jay.gee
2015-08-01, 07:34:27
Niemand kann etwas dafür, dass euer Lieblingsverein eine graue Maus ist und Niemanden interessiert. Im Grunde genommen bist Du doch nur neidisch, dass Vereine wie Dortmund und Bayern die bestimmenden Themen sind, während es keinen Schwanz interessiert, wenn zb. in Stuttgart ein Sack Reis umkippt. Schaut euch an, ihr regt euch mittlerweile darüber auf, wenn die Leute hier sachlich miteinander diskutieren und selbst wenn sie dabei ein wenig ihre Fanrivalitäten ausleben.
Und was ist substanzlos? Schau dich doch mal an. Ausser deine ewigen linken trolligen Sticheleien trägst Du hier inhaltlich fast nie etwas zu den Themen bei. Als wenn Du den meisten Usern hier bei Sachthemen auch nur ansatzweise das Wasser reichen könntest.
Commander Keen
2015-08-01, 08:38:43
http://i62.tinypic.com/2ia8s50.jpg
Topha
2015-08-01, 10:18:12
Ein extra Topic Bayern/BVB wäre gar nicht so abwegig, oder aber einfach ein neues Topic für alle anderen Vereine.
Es wirkt ja nicht wirklich so als würde irgendwer diese ewig gleichen Diskussionen genießen :rolleyes:
Und selbst wenn man was zu anderen Vereinen schreibt, so geht das dann doch in der Masse der rot-gelben Posts einfach unter (wenn man nicht wie kürzlich geschehen einfach verspottet wird). Lustigerweise haben v.a. die Bayern ja auch nach Ansicht der eigenen Fans mit dem Rest der Buli sowieso nur noch wenig am Hut, weswegen sie dann auch noch den Bulithread so dominieren müssen wissen wohl nur sie selbst...:P
Lustigerweise hatte ich gestern Abend beim Überfliegen der letzten zwei Seiten einen ähnlichen Gedankengang wie Timbaloo, seit dem ist es wohl schon wieder so weit, dass hier in Moderator moderierend-schlichtend eingreifen wird...
Alternativ bräuchte man halt eine HSV Meldung um die Lager wieder in gemeinsamer Verachtung zu einen :freak:
jay.gee
2015-08-01, 11:00:16
Ein eigener Bayern-Thread würde die Problematik nur in einen anderen Thread verlagern, weil die Heckenschützen sich auch dort rumtummeln würden. Warum diese kleinen Pipimänner also nur den Bayern-Fans aufzwingen?
Es gibt Gerüchte, dass Immobile nicht mehr laufen kann... puh, sowas wünscht man keinem :eek: hoffentlich ist da nichts dran.
ok update per fb:
ungs, vielen dank an alle für die nachrichten. Mir geht es gut. Ich hatte eine starke prellung im gesicht, das ich führte zu das brechen des septum, während die anderen untersuchungen durchgeführt von geschältem zeigten keine komplikationen. Grüße an alle.
Topha
2015-08-01, 11:12:07
Ich hatte eine starke prellung im gesicht, das ich führte zu das brechen des septum, während die anderen untersuchungen durchgeführt von geschältem zeigten keine komplikationen.
Erinnert mich an das hier =) (http://www.11freunde.de/artikel/legendaere-reden-vs-google-uebersetzer)
PS: Immobile scheint auch etwas vom Pech verfolgt :/
Matrix316
2015-08-01, 11:17:17
Ein extra Topic Bayern/BVB wäre gar nicht so abwegig, oder aber einfach ein neues Topic für alle anderen Vereine.
Es wirkt ja nicht wirklich so als würde irgendwer diese ewig gleichen Diskussionen genießen :rolleyes:
[...]
Ist es das Problem der Bayern/Dortmund Fans, dass die anderen Vereine im Moment keine Skandale haben oder andere interessante Themen wie Neuzugänge oder Trainerentlassungen? Da ist ja irgendwie nix los.
Tidus
2015-08-01, 11:38:57
Ist es das Problem der Bayern/Dortmund Fans, dass die anderen Vereine im Moment keine Skandale haben oder andere interessante Themen wie Neuzugänge oder Trainerentlassungen? Da ist ja irgendwie nix los.
Selbst auf Schalke ist es langweilig geworden. ^^
btw: Bin ich der einzige, der nicht versteht, warum Real und Chelsea Baba haben wollen? Für 25 Mio.?
Topha
2015-08-01, 11:39:20
Nein, natürlich nicht. Mich störts auch nicht so sehr, bin hier eh meist nur zum überfliegen ob's was wirklich neues gibt. Ist ja auch kein Fußballforum hier sondern nur einer von vielen Threads im OffTopic Bereich eines sonst eher technisch orientierten Forums. Von daher wären zu viele eigene Threads wahrscheinlich recht schnell recht leer, und dann fehlt es natürlich an Dynamik und Funkenflug :)
Und es stört auch (glaube ich) niemanden wenn hier Sachen wie der Schweinsteiger und der Vidal Transfer kommentiert werden, vor allem weil die beiden ja auch Anhänger (und Gegner :tongue:) außerhalb der betroffenen Vereine haben. Aber es läuft dann doch (u.U. auch wegen der viel zitierten Sommerpause) oft auf Seitenlange, teilweise recht unappetitlich geführte Wortgefechte zwischen den zwei großen Fraktionen (mit dem Einen oder Anderen Stuttgarter Zwischenruf ;) ) hinaus.
Allein das Thema Guardiola würde, wenn man es ausgliederte, wohl mehrere Seiten füllen, und zwar ohne das es da wirklich Skandale oder Trainerwechsel gab, abgesehen von Gerüchten und Gedankengängen.
Commander Keen
2015-08-01, 11:48:33
Also ich finde es viel störender, wenn aus dem simplen Fakt "Vidal wechselt zu Bayern" 1.000 Seiten bla fabriziert werden, mit dem ewig gleichen, inhaltslosen, faktenlosen, aus dem eigenen Fantasiefundus generierten, dummen Geseiere.
Statt das sich mal jemand hinsetzt und ein paar Fakten rauslässt zu seiner Zweikampf- und Passquote in der Serie A und CL, nein da wird nur gelabert. Ja, es gibt ein, zwei Ausnahmen (der Oberlaberversicherungsvertreter ist damit nicht gemeint), aber sonst kommt doch da rein gar nichts. Mit Guardiola das gleiche. Was will man dazu eigentlich sagen? Da gibt es nichts zu sagen. Er hat drei Jahre Vertrag, wenn Bayern nicht nächste Saison da steht wo der BVB letzte Saison stand, dann wird er den auch erfüllen, Thema beendet.
jay.gee
2015-08-01, 12:20:04
Hat Jemand vielleicht eine Ahnung, wo ich folgende Mitchell & Ness-Caps beziehen kann? Leider konnte ich sie im Fanshop (auch Basketball-Shop), bei Amazon und ebay nicht finden. Habe zwar ähnliche gesehen, aber mir geht es explizit nur um diese beiden Modelle. Scheinen recht rar zu sein:
http://fs2.directupload.net/images/150801/zpxglafr.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150801/tbnj3kpj.png
Dykstra
2015-08-01, 12:24:58
Hat zwar indirekt auch mit den Bayern zu tun, aber das sollte dann doch ein Thema für alle sein.
Stephan Beckenbauer ist gestorben (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/632082/artikel_stephan-beckenbauer-ist-tot.html)
Wie die Familie Beckenbauer und der FC Bayern München am Samstag in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekanntgaben, ist der Sohn von Franz Beckenbauer, Stephan Beckenbauer, nach langer und schwerer Krankheit in der Nacht zum Samstag verstorben. Der langjährige Jugendtrainer des Rekordmeisters wurde nur 46 Jahre alt.
Vento
2015-08-01, 13:00:41
Selbst auf Schalke ist es langweilig geworden. ^^
btw: Bin ich der einzige, der nicht versteht, warum Real und Chelsea Baba haben wollen? Für 25 Mio.?
Die Summe ist natürlich absurd hoch, zumal der in seinem Alter noch Leistungsschwankungen hat.
Trotzdem hat Baba großes Potential und Clubs wie Chelsea oder Real scouten solche Spieler eine ganze Weile bevor sie aktiv werden.
Statistisch spricht sehr viel für Baba, Zweikampfquote von 64% letzte Saison, Luftzweikampfquote von 67,8%, 83% erfolgreiche Tacklings, abgefangene Bälle 83, Quelle Opta Statistiken.
Zum Vergleich Schmelzer, 51,3% Zweikampfquote, 54,4% Luftzweikampfquote, abgefangene Bälle 40, erfolgreiche Flanken 14,3% (Baba bei 21,7%) und der ist, b.z.w. war Nationalspieler.
Damit liegt er statistisch in den Defensivdisziplinen auf Augenhöhe mit den besten AV's der Liga, wie Rodriguez von Wolfsburg, sogar noch etwas darüber.
Bedenkt man sein Alter von 21 Jahren, wo er sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft hat, ist das schon eine Visitenkarte die solche Clubs aufhorchen lässt.
Das sind überragende defensive Werte für einen Außenverteidiger, dazu hat er eine gute Technik.
Passquote und Offensivspiel ist zweifelsfrei noch sehr ausbaufähig, wird aber in einem solchen Club auch drastisch ansteigen im Vergleich zu Augsburg.
Das und noch viel mehr sehen halt auch die Scouts, sein Potential ist sehr groß und dafür legen die dann zur Not auch vollkommen überzogene 20-25 Mio. auf den Tisch.
Wer da mit Argumenten kommt wie, für den würde ich keine 5 Mio. locker machen, hat den Spieler nicht wirklich gesehen und schießt vollständig aus der Hüfte.
Sein TM-Marktwert dürfte mit 10 Mio. ganz gut getroffen sein, Talentstatus eingerechnet, bis max. 15 Mio. wäre ein Transfer noch rational nachvollziehbar.
Bei Chelsea kommt ihre ganz spezielle Transferpolitik dazu, Talente mit dem nötigen Potential weltweit kaufen und zu Dutzenden verleihen, bevor sie ihren internationalen Durchbruch haben und unerschwinglich werden.
Wenn dann ein Baba für 25 Mio. floppen sollte, ist das auch kein Problem, wenn ab und zu mal ein Lukaku oder De Bruyne dabei ist, der weit über Einkaufspreis verkauft wird, oder gar ein Spieler wie Hazard dabei im eigenen Kader landet.
Timbaloo
2015-08-01, 14:13:48
Als ob bei den Bayern so unglaublich viel los war/ist. Faktencheck:
- Schweinsteiger Transfer
- Vidal Transfer
Stattdessen wird hier seitenlang Kritik an Guardiola kritisiert die noch nichtmal hier im Thread ausgesprochen wurde, sondern in "irgendwelchen" Foren/Newsseiten.
Es ist ja verständlich, dass mehr zu Bayern geschrieben wird als zum anderen Vereinen, alleine Aufgrund der Zahl der Anhänger, aber das Verhältnis aus Worten pro Beitrag pro Faktum ist hier schlicht nicht mehr gegeben.
So und jetzt geh ich wieder weinen weil so wenig beim VfB passiert :rolleyes:
jay.gee
2015-08-01, 14:25:55
Du regst dich darüber auf, dass User in einem Diskussions-Thread diskutieren. :D Wenn dich das Thema Guardiola nicht interessiert, scroll doch einfach weiter oder diskutiere über Themen, die dich ansprechen. Aber sich alleine dadurch provoziert zu fühlen, dass Bayern-Fans in einem Bundesliga-Thread über die Berichterstattung ihres Trainer diskutieren, zumal auch noch Sommerpause ist, zeigt die eigentliche Problematik auf. Diese sitzt nämlich vor dem Monitor. Was machen Leute wie Du nur, wenn sie mal mit echten Problemen konfrontiert werden, statt sich welche zu suchen? :|
Klaas_Klever
2015-08-01, 15:22:57
Zumindest werden die Fehden zumeist zwischen den Vereinsfarben ausgetragen - merkwürdig, dass einzelne User trotzdem gerne und sofort persönlich beleidigend werden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.