PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere eMail Postfächer mit IMAP - kostenpflichtig

Konne
2015-06-04, 02:06:12
Hallo,

eigentlich nutze ich seit Jahren mehrere kostenlose eMail Postfächer. Mit offline Client am PC via POP3 (seit ca. 8 Jahren). Da hat sich natürlich eine Menge an eMail angesammelt...
...Trotzdem denke ich darüber nach meine ganzen eMailadressen neu zu organisieren und dann alles per IMAP zu organisieren, um bei meinen ganzen mittlerweile angehäuften Geräte (Smartphone, Tablet, Desktop-PC) flexibler beim eMail schreiben, abrufen und noch mal lesen ("Archivzugriff" vermisse ich schon etwas) zu sein.

Ich weis allerdings so gar nicht, welche eMailanbieter gute Angebote haben. Sowohl was Postfachgröße, Anzahl der eMailadressen und Zuverlässigkeit betrifft. Natürlich sollte der Preis auch irgendwo stimmen.

Eine kleine Webseite zum Rumprobieren würde ich mir auch gerne wieder zulegen. Vllt einen kleinen Blog und ein bissl statisches HTML.
Macht es Sinn eher ein kleines Webhosting-Angebot zu nehmen?

Gibt es da im Netz irgendwo eine Liste mit Anbietern? Außer 1und1 kenne ich nämlich leider gar nichts in die Richtung.

eViLsTieFel
2015-06-07, 01:27:51
Der Standard-Tipp für reine Anbieter für Postfächer ist glaube ich momentan posteo (https://posteo.de).

Ich persönlich bin auch auch all-inkl (http://all-inkl.com/) für Webhosting, da ist dann auch ein Mailservice dabei (inklusive recht ansprechendem Webinterface), welches man bequem per IMAP einbinden kann. Ist vielleicht nicht der billigste Anbieter der Welt, ich bin da aber schon seit 2005 und hatte noch nie Probleme.

2015-06-07, 08:49:21
Ich weis allerdings so gar nicht, welche eMailanbieter gute Angebote haben. Sowohl was Postfachgröße, Anzahl der eMailadressen und Zuverlässigkeit betrifft. Natürlich sollte der Preis auch irgendwo stimmen.

Eine kleine Webseite zum Rumprobieren würde ich mir auch gerne wieder zulegen.
Domainfactory ist da ein Kandidat, den du dir ansehen solltest.