Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Microsoft kommt bei SSH an.
Avalox
2015-06-04, 09:57:32
MS wird für Windows anscheinend SSH integrieren. Dieses sowohl als Client, wie auch als SSH Dienst. Wird sicherlich so einiges in der Integration vereinfachen.
https://www.bitblokes.de/2015/06/microsoft-wird-voraussichtlich-bald-ssh-unterstuetzen/
Mosher
2015-06-04, 10:29:50
Interessante und erfreuliche Nachrichten. Macht Windows bestimmt adminfreundlicher.
xiao didi *
2015-06-04, 10:33:49
Powershell, Package Manager (wenn auch noch nicht annähernd vergleichbar wie bei Linux) und jetzt SSH.
Microsoft wandelt sich und das ziemlich schnell. Ich schreibe das mal dem Weggang von Steve Ballmer zu, der sicher seine Fähigkeiten hatte, aber aus einer längst vergangenen Zeit kam und dort blieb.
DeadMeat
2015-06-04, 15:11:29
Powershell, Package Manager (wenn auch noch nicht annähernd vergleichbar wie bei Linux) und jetzt SSH.
Microsoft wandelt sich und das ziemlich schnell. Ich schreibe das mal dem Weggang von Steve Ballmer zu, der sicher seine Fähigkeiten hatte, aber aus einer längst vergangenen Zeit kam und dort blieb.
Wobei Microsofts bemühen im Linux und OpenSource bereich unter Ballmer wirklich extrem zunahmen.
Ich denke es ist der Grundlegenden Windows Richtung unter 10 zu verdanken das es eventuell nun mehr in die Richtung geht, von wegen dauer Updates und schnellere Anpassungen.
LordDeath
2015-06-04, 15:52:25
Ich schreibe das mal dem Weggang von Steve Ballmer zu, der sicher seine Fähigkeiten hatte, aber aus einer längst vergangenen Zeit kam und dort blieb.
Finally, I'd like to share some background on today’s announcement, because this is the 3rd time the PowerShell team has attempted to support SSH. The first attempts were during PowerShell V1 and V2 and were rejected. Given our changes in leadership and culture, we decided to give it another try and this time, because we are able to show the clear and compelling customer value, the company is very supportive.Das steht am Ende der Ankündigung: http://blogs.msdn.com/b/powershell/archive/2015/06/03/looking-forward-microsoft-support-for-secure-shell-ssh.aspx
Watson007
2015-06-04, 16:45:29
ne liegt eher daran dass sich Microsoft seit der Etablierung von Tablets und Smartphones als Underdog bei Betriebssystemen ansieht.
die sache sieht in der praxis doch so aus: hat man einen stark dominierenden Marktanteil versucht man die Wettbewerber auszusperren, ist man Underdog muss man alle Schnittstellen weit öffnen
Eidolon
2015-06-05, 19:16:32
Interessante und erfreuliche Nachrichten. Macht Windows bestimmt adminfreundlicher.
Den Zusammenhang sehe ich nun zwar nicht, aber mal sehen. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.