Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal 2015/2016
...
Dass Robben so krass polarisiert, empfinde ich allerdings trotzdem als etwas sehr Positives. Wenn man mal auf den Hass in diversen Beiträgen achtet, bin ich davon überzeugt, dass man sich diesen sehr hart durch Leistungen erarbeiten muss. Und das macht ein Robben ja auch, alle seine Trainer und Mitspieler bescheinigen ihm eine extreme Erfolgsbesessenheit. Hat man auch Gestern wieder gesehen. Als alle einen Gang runter geschaltet haben, wollte er immer noch einen drauf setzen. Schaut euch mal den Ball an, den er kurz vor dem 0:3 von Lewa erkämpft hat - absolut krank der Typ.^^
Dass ihn die Hater nur auf seine Theatralik reduzieren, kann ich dagegen auch gut nachvollziehen, immerhin hat er bei dem einen oder anderen Fan ja auch ziemlich bittere Momente hinterlassen. Rein sportjuristisch hat Robben sich Gestern Abend überhaupt nichts vorzuwerfen, von daher ist das auch mal wieder nur eine dieser künstlichen Diskussion. Ich betrachte sie sogar als anerkennende Auszeichnung für Robben.
Wie kommt es dann, daß andere Spieler auf und über dem Niveau von Robben, solche Aktionen nicht nötig haben? Er wäre selbst wesentlich "größer", wenn er darauf verzichtet hätte.
Der Hass kommt dadurch, daß er mit seinen "Mätzchen" einfach grob unsportlich agiert und das immer und immer wieder.
Metalmaniac
2016-02-11, 20:47:06
Wie kommt es dann, daß andere Spieler auf und über dem Niveau von Robben, solche Aktionen nicht nötig haben? Er wäre selbst wesentlich "größer", wenn er darauf verzichtet hätte.
Der Hass kommt dadurch, daß er mit seinen "Mätzchen" einfach grob unsportlich agiert und das immer und immer wieder.
Jeder hat halt seine Art mit sowas umzugehen. Mir gefällt das persönlich auch nicht so besonders. Aber um es auch mal klarzustellen, er fällt immer äußerst theatralisch. Aber man kann ihm in meinen Augen keinesfalls vorwerfen, völlig grundlos ohne jegliche Berührung des Gegners zu fallen wie weiland beispielsweise Andy Möller. Natürlich muß er dann nicht so übertrieben fallen, wenngleich ich ihn bei seiner Verletzungshistorie auch ein klein wenig verstehen kann. Man sollte ihm einerseits nicht seine Glasknochen vorhalten und ihn andererseits dafür kritisieren, wenn er übertreibt sobald irgendwer ihm gegenüber lossenst. Das er im Laufe der Jahre empfindlich gegenüber Fouls und Foulversuchen ist dürfte fast menschlich sein. Ribery ist das auch, nur äußert es sich bei ihm dahingehend, dass er wie ein Stier auf den Gegner losgeht und damit Rotgefährdet ist.
Im Prinzip ist es übrigens auch so, die Schiris wissen um Robbens Art und ich habe in den vergangenen Jahren auch häufig Fehlentscheidungen zu seinen Ungunsten erlebt. Einfach, weil seine Theatralik manchmal kontraproduktiv ist und die Schiris dann auch einfach mal nicht pfeiffen, obwohl es offensichtlich ein Foul war, was aber erst im TV richtig zu beurteilen ist. Gestern soll ja auch erst der Linienrichter den Schiri drauf aufmerksam gemacht haben, dass es tatsächlich ein Foul war. Der Schiri hat nämlich eher gezögert. So hat alles seine Vor- und Nachteile. Fehlentscheidungen zu seinen Gunsten gibt es jedenfalls viel seltener diesbezüglich.
jay.gee
2016-02-11, 22:52:37
Seine Theatralik ist völlig unstrittig, er fällt immer recht spektakulär. Im übrigen auch dann, wenn er gefoult wird, was meistens der Fall ist. Trotzdem solltet ihr euch mal hören. Kein Wort darüber, dass er Gestern in jeder Szene wo er geflogen ist gefoult wurde. Stattdessen wird es so gedreht als seien Szenen wie der Elfmeter unberechtigt gewesen, während die Augenverletzung seines Gegners in einem normalen Zweikampf fast so wie ein gezieltes Attentat hingestellt wird.
Ich behaupte btw, dass der Hass gegen Robben exakt die gleichen Wurzeln hat, wie sie der Hass gegen Götze hat......
+ dritte und vierte Liga. In den Top 5 der zweiten Liga befinden sich Mannschaften, die ich qualitativ besser aufgestellt sehe, als manch Bundesligisten.
aus der 2. Liga fällt mir da noch der Glubb ein, welcher mit 20000 Fans zu einem auswärtigem Ligaspiel anwesend waren und den Saisonrekord vom BVB mal locker übertrumpft haben.
Zum Thema Robben: Für mich kein Elfer, da er einfädelt. Das Szenario danach traurig.
Von Fan wegen Autogramm angetippt: Arjen Robben geht schreiend zu Boden
http://www.der-postillon.com/2016/02/von-fan-wegen-autogramm-angetippt-arjen.html
"Ich wollte ihn doch nur um ein Autogramm bitten", schildert Timo F. (24) die Szene. "Ich habe wirklich nur ganz sanft getippt, aber er ging zu Boden, als hätte ihn der Blitz getroffen."
Metalmaniac
2016-02-12, 07:18:46
Zum Thema Robben: Für mich kein Elfer, da er einfädelt. Das Szenario danach traurig.
Möchte mich eigentlich nicht zu jeden Blödsinn äußern. Aber das geht dann doch zu weit. Scheinbar weißt Du nicht, was "Einfädeln" ist. Deshalb für Unwissende hier die Erklärung: Einfädeln ist dann gegeben, wenn ein Spieler sich aktiv (und absichtlich) mit den Beinen des Gegners verharkt um ein Foul vorzutäuschen. Robben wollte in diesem speziellen Fall aber den Ball mitnehmen und vorm Tor zum Abschluss kommen. Dies wurde von einem Gegner, welcher schräg von hinten kam, aber aktiv verhindert indem der nur den Fuss von Robben traf statt dem Ball, dem diese Aktion sicherlich gegolten hatte. Das kann man zumindest in der Zeitlupe auch schön sehen und selbst die meisten Bochumer geben das inzwischen so zu wiewohl neutrale Beobachter dies genauso feststellten. Eigentlich kann es da auch keine zwei Meinungen zu geben. Egal ob man Robben mag oder nicht. Das der danach theatralisch hinfiel spielt keine Rolle, denn das Foul ist inzwischen unstrittig. Einfädeln...:rolleyes::freak:
jay.gee
2016-02-12, 07:29:17
Das Szenario danach traurig.
Du meinst den künstlichen öffentlichen Shitstorm der Empörten? ;) Funktioniert in dieser Art und Weise national nur mit Bayern München, ihren Spielern oder Trainern. Ist daher eher als Auszeichnung zu bewerten.
Als Auszeichnung wäre zu werten, wenn es dazu nicht gekommen wäre, wenn Robben und Bayern in der Beziehung ein besseres Standing hätten. So ist es durchaus verständlich, wenn trotz der Überlegenheit auch noch auf sowas wie die Theatralik edit: und Fallsucht zurückgegriffen werden muß.
Naja whatever mir ist es übrigens persönlich völlig egal.
GBWolf
2016-02-12, 10:45:49
Wenn er sich in solchen Situationen nicht fallen lässt wie er es logischerweise Trainiert verletzt er sich.
jay.gee
2016-02-12, 11:10:15
Als Auszeichnung wäre zu werten, wenn es dazu nicht gekommen wäre, wenn Robben und Bayern in der Beziehung ein besseres Standing hätten. So ist es durchaus verständlich, wenn trotz der Überlegenheit auch noch auf sowas wie die Theatralik edit: und Fallsucht zurückgegriffen werden muß.
Theatralik gehört zu dieser Sportart dazu, sie wird jedes Wochenende in jedem Spiel mehrmals praktiziert. Von der Bundesliga bis in die Kreisliga in unterschiedlichen Varianten von jeder Mannschaft. Wird halt oft nur anders realisiert, weil andere Spieler nicht so polarisieren und auch nicht so gute Feindbilder abgeben. Das wird von vielen Fans im übrigen genauso oberflächlich plump wahrgenommen, wie einen angeblichen Bayern-Bonus bei den Schiedsrichtern.
Dass Robben oft theatralisch fällt ist dabei völlig unstrittig. Dass er auf Grund seiner spektakulären Spielweise aber oft auf die Socken bekommt und häufig nur durch Fouls zu stoppen ist, das ist genauso unstrittig. Den Elfmeter gegen Bochum hätte jeder Fan für seinen eigenen Verein auch gefordert. Die Aktion dürfte auch unter Schiedsrichtern sportjuristisch völlig unstrittig sein.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber wenn wir ernsthaft nicht mehr über das Foulspiel in sich sprechen, sondern über die Art wie ein Spieler nach einem Foul fällt, zeigt das doch die eigentliche Intention dieser künstlichen Diskussion. Dass er so polarisiert ist definitiv eine Auszeichnung.
Wenn du meinst, daß seine sehr häufigen Schwalben und Theatralik und die daraus folgende "Polarisierung", man könnte auch sagen berechtigte Kritik - unbesehen der Tatsache daß / gerade weil er ein toller Spieler ist und selbst viel einsteckt - irgendwie anerkennenswert sind und irgendwas mit Sportlichkeit zu tun haben, daß ihn das auszeichnet, haben wir da in der Tat mal wieder sehr unterschiedliche Ansichten.
jay.gee
2016-02-12, 13:27:09
Wenn du meinst, daß seine sehr häufigen Schwalben und Theatralik......
Nein, ich meine die oberflächliche Betrachtung und die fehlende Differenzierung. Robben leistet sich nicht mehr/weniger Schwalben als ein Reus, Müller oder sonst wer. Siehe auch das Bochum-Spiel, das wieder mehr von Klischee-Gesabbel geprägt ist, als von den Dingen, die tatsächlich auf dem Platz passiert sind. Robben wurde in dem Spiel mehrfach gefoult und hat keine einzige Schwalbe begangen. Und trotzdem möchten viele Beobachter eben genau dieses Klischee suggerieren. Wäre nett, wenn Du dieses Argument nicht einfach unterschlagen würdest.
Dass ihn die Leute wegen seiner Theatralik nicht immer sympathisch finden ist geschenkt, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Schau dir aber mal an, wie viele der gängigen Kritiken lauten: "Mimimi der Robben hat seinem Gegenspieler absichtlich fast ein Auge ausgestochen und hat nicht mal gelb gesehen, sein Gegenspieler bekommt aber für eine Schwalbe von Robben rot". Sorry, aber *Hust*.
gruntzmaker
2016-02-12, 17:23:04
Ich will nicht ignorant klingen, aber Diskussionen um Robbens Hang zur horizontalen Spielweise führen irgendwie nie zu einem wirklich interessanten Ergebnis. Sonst wären die irgendwann mal in der Vergangenheit aufgekommen.
Er spielt so und hat halt immer schon so gespielt. Fertig aus. Ich mags persönlich nicht, aber ändern kann es halt keiner, außer der fliegende Holländer selbst.
Tidus
2016-02-12, 19:00:08
Nein, ich meine die oberflächliche Betrachtung und die fehlende Differenzierung. Robben leistet sich nicht mehr/weniger Schwalben als ein Reus, Müller oder sonst wer.
ähhhmmmmm.... doch tut er. :ugly:
Okay, bei Müller würde ich auch widersprechen :D
Ich weiß eh wieder nicht warum hier diskutiert wird (naja doch, eigentlich schon, wenn man sich die beteiligten anschaut ^^). Robben fällt theatralisch, okay. Gefällt mir auch nicht. Hin- und wieder lässt er sich zu einer Schwalbe hinreißen. Da ist ein Reus, Neymar, oder wer auch immer, auch nicht besser. Gefällt mir auch nicht.
Aber wenn jetzt immernoch jemand der Meinung ist, dass die Elfer-Szene gegen Bochum eine Schwalbe war, kann man die Diskussion eh einstellen.
jay.gee
2016-02-12, 19:32:01
Wie ich schon sagte. Es ist kein Zufall, dass solche eindimensionalen Sprüche oft aus der exakt gleichen Ecke kommen, die auch behaupten, dass es ein Bayern-Boni gibt, die Schiedsrichter den BvB immer benachteiligen, Götze ein Judas sei, oder aber Spieler wie Gündogan undankbar sind, wenn sie nicht zum BvB bekennen. Der Kreis schliesst sich da einfach immer wieder, kann man gut beobachten.
Es hat schon seinen Grund, warum es die Robben-Dive Videos gibt. https://www.youtube.com/results?search_query=robben+dive Er hat sich da weltweit einen Ruf "erarbeitet". Robben mit Reus und selbst Müller in der Hinsicht gleichsetzen zu wollen stellt eher dich in eine Ecke. Es gibt da nichts zu beschönigen oder zu relativieren.
Es hat schon seinen Grund, warum es die Robben-Dive Videos gibt. https://www.youtube.com/results?search_query=robben+dive Er hat sich da weltweit einen Ruf "erarbeitet". Robben mit Reus und selbst Müller in der Hinsicht gleichsetzen zu wollen stellt eher dich in eine Ecke. Es gibt da nichts zu beschönigen oder zu relativieren.
Als ob die Anzahl an Anti-Videos zu einem Spieler nicht mit dessen Historie an Top-Vereinen und der Anzahl an Gegnern korrelierte, denen dieser schon mal in den Arsch getreten hat.
Wie gesagt, gefällt mir seine Schwalberei und die Theatralik (die in dem Maße nur er hat) auch nicht, aber der Aulöser der Diskussion hier war halt am Ende des Tages ein gerechtfertigter Elfmeter. Aber klar, dass da wieder einiges hochkommt.
Die Spießbürger-Bespaßer vom Postillion stehen natürlich, bei allem was gegen Bayern geht, auch wieder Gewehr bei Fuß.
Als ob die Anzahl an Anti-Videos zu einem Spieler nicht mit dessen Historie an Top-Vereinen und der Anzahl an Gegnern korrelierte, denen dieser schon mal in den Arsch getreten hat.
Da ist Messi jetzt aber die Antithese. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=I0gS5CshUDE
HajottV
2016-02-12, 22:05:56
Und ich dachte, mein Respekt vor Messi könnte nicht mehr wachsen. Irre! :massa:
Joa, und mit noch mehr Views die (hatte mich auf das Video mit weniger views und ähnlichem Titel bezogen) "Lionel Messi Diving, Being a cunt | COMPILATION 2012".
Obwohl Messi ein extrem fairer Spieler ist.
jay.gee
2016-02-12, 22:24:30
Robben mit Reus und selbst Müller in der Hinsicht gleichsetzen zu wollen stellt eher dich in eine Ecke.
Das hoffe ich doch. Nur weil andere Spieler anders (geschickter?) fallen oder ihre Theatralik anders praktizieren, muss ich sie ja nicht blind übersehen. Der User Thoro hat sich da heute in in einem anderen Kontext im Buli-Thread mit einem sehr guten Beitrag eingebracht, den kannst Du ja mal zum Querdenken mit einbeziehen. Aber bei dem Thema geht es ja überhaupt nicht mehr um eine sachliche Differenzierung, Du/ihr bist/seid quasi jedem Argument des Bochum-Spiels ausgewichen und hast dich auf Klischees reduziert.
Und nächste Woche wird es dann wieder der Schiedsrichter, der Bayern-Boni, Götze oder Jemand anders sein. Wenn ich dir die Ursachen dafür nenne, bin ich wieder der Buhmann.
Finde das Video auch herausragend und beeindruckend. Ist natürlich im Zusammenschnitt ein starker Kontrast zu Robben. Aber jetzt wiederhole ich meine These weiter oben gerne auch noch einmal. Das ist kein Robben-spezifisches Problem, ein solches Video wäre auch mit einem Reus undenkbar, weil er in jeder Situation fallen würde.
Joa, und mit noch mehr Views die "Lionel Messi Diving, Being a cunt | COMPILATION 2012".
Obwohl Messi ein extrem fairer Spieler ist.
Mehr Views? Schau nochmal, bitte...
https://www.youtube.com/watch?v=xSLxa3MYMcw
Aber ja auch ein, idR. extrem fairer, Messi lässt sich bei diesem verkorksten Regelwerk zu Schwalben hinreißen.
Die dreißte Schwalbe wird öfter belohnt, als das ehrliche Spiel.
Ich wiederhole mich heute, wir bräuchte Zeitstrafen im Fußball, damit der Schiri abstrafen kann ohne gleich das Spiel kaputt zumachen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10941146#post10941146
@ jay.gee
Robben hat halt das (mMn. mehr als berechtigte) "Problem" dass er es wissendlich auf die Spitze treibt.
Im besten Fall ist er Punk/Troll, der so die Regeln auf Kosten seines eigenen Ansehens zur Änderung zwingen will,
oder aber er ist schlicht ein Ar...mes Schwein, dass seinen spielerischen Möglichkeiten, keine persönlichen Qualitäten zur Seite stellt.
Timbaloo
2016-02-13, 01:13:14
Wow, jetzt sind schon zwei Threads voll von Robben... :rolleyes:
Wow, jetzt sind schon zwei Threads voll von Robben... :rolleyes:
Jo... Auslöser: Ein einwandfreies Foul an Robben :D
GBWolf
2016-02-13, 10:01:44
Jo... Auslöser: Ein einwandfreies Foul an Robben :D
Spielt bei den Heulsusen keine Rolle.
Diese Schauspielerei kotzt so ziemlich jeden an. Egal ob eine Berührung vorlag oder nicht, durch Simulieren einen brutalen Tritt vorzutäuschen würde ich sogar als grobe Unsportlichkeit betrachten und mit Rot quittieren.
Allerdings beweisen die Schiedsrichter leider wöchentlich, dass man ohne zu fallen nur schwerlich das Foul gepfiffen bekommt. Und genau da müsste man ansetzen: Foulspiel endlich mal unabhängig der Reaktion des getroffenen Spielers zu pfeifen und in Konsequenz die Mimosen im Anschluss per Videobeweis mit Sperren und Geldstrafen versehen.
Scheinbar wird das derzeitige Verhalten aber von allen Verantwortlichen explizit so gewünscht.
jay.gee
2016-02-13, 12:26:57
Diese Schauspielerei kotzt so ziemlich jeden an. Egal ob eine Berührung vorlag oder nicht, durch Simulieren einen brutalen Tritt vorzutäuschen würde ich sogar als grobe Unsportlichkeit betrachten und mit Rot quittieren.
Allerdings beweisen die Schiedsrichter leider wöchentlich, dass man ohne zu fallen nur schwerlich das Foul gepfiffen bekommt. Und genau da müsste man ansetzen: Foulspiel endlich mal unabhängig der Reaktion des getroffenen Spielers zu pfeifen und in Konsequenz die Mimosen im Anschluss per Videobeweis mit Sperren und Geldstrafen versehen.
Scheinbar wird das derzeitige Verhalten aber von allen Verantwortlichen explizit so gewünscht.
Lässt sich in der Praxis ja überhaupt nicht umsetzen. Wo soll man die Grenzen setzen, es würde noch mehr strittige Szenen geben, als es sie eh schon gibt?! Ich wäre auch dafür, dass man Schauspielerei und eindeutige Schwalben härter ahndet. Auf der anderen Seite sitzen die Leute Zuhause in ihren Sesseln und wollen die Flugbahnen der gefoulten Spieler in SuperSlowMo bewerten. ;) Sorry, nicht umsetzbar. Sieht man ja alleine wieder an dem Robben-Foul in Bochum, das primär durch Klischees geprägt ist.
Pinoccio
2016-04-19, 19:23:16
Service-Beitrag: Livestram Bayern München - Werder Bremen heute auf Sportschau.de (http://www.sportschau.de).
mfg
Bringhimup
2016-04-19, 20:52:21
Ich verstehe nicht, warum es nicht längst gelbe Karten gegen Bremen gibt. Die Schiris machen sich immer wieder selbst das Leben schwer. Einfach dämlich.:mad:
derpinguin
2016-04-19, 20:53:33
Ich versteh vor allem nicht, warum in manchen Spielen die Karten nur so purzeln und in anderen trotz durchaus strafwürdiger Aktionen gar nichts passiert. Als Spieler würde es mich tierisch nerven, wenn der Bewertungsmaßstab so uneinheitlich ist.
Rente
2016-04-19, 20:55:01
Die Aktion gegen Coman war dunkelgelb, schlimm was Bremen so früh alles auspackt.
Bringhimup
2016-04-19, 20:55:25
Na toll. Womöglich Coman kaputtgetreten.
Bringhimup
2016-04-19, 21:00:43
Es MÜLLERT!!!!!!!!!! YES!!!!!!!!!!!!
feflo
2016-04-19, 21:01:15
Yes. Es Müllert zum 1:0
Noebbie
2016-04-19, 21:01:35
Schade.
Ja, lol und Coman bekommt jetzt das Foul gegen sich.
feflo
2016-04-19, 21:04:03
Götzes Körpersprache gefällt mir immer besser. Lächelt mehr, ärgert sich wenn was nicht klappt. Schleicht nicht mehr emotionslos über den Platz. :)
Metalmaniac
2016-04-19, 21:10:43
Götzes Körpersprache gefällt mir immer besser. Lächelt mehr, ärgert sich wenn was nicht klappt. Schleicht nicht mehr emotionslos über den Platz. :)
Heirate ihn doch! ;)
feflo
2016-04-19, 21:16:13
Vielleicht. Aber erst nach dem Spiel. :)
Ich will es nur angemerkt haben, weil das ja auch immer für Verwirrung bei ihm gesorgt hat. Das kam hier ja hin und wieder zur Sprache. Das er auch nach einem Torerfolg nicht lächelte etc..
Götze spielt tatsächlich eine bemerkenswert gute Halbzeit. Gefühlt keinen einzigen Zweikampf verloren, gut eingebunden und konzentriert.
M4xw0lf
2016-04-19, 21:31:23
Götze fand ich bisher auch gut, sein einer kurzer Heber auf Müller direkt am Strafraum war schon fein. Ribery hatte in den ersten 25 ein paar echte Schocker an Ballverlusten, und vor allem dieser eine Fehlpass direkt zum Bremer ins völlig blanke Zentrum - gegen eine stärkere Mannschaft ist das ein instant-Gegentreffer. Genauso die eine Szene mit Alaba und Neuer gegen Ende, der eine zu halbherzig, der andere zu unplatziert -> fast ein Eintrag in irgendeine Keeper-Fails-compilation.
Bremen zunehmend mit Aktionen jenseits der zulässigen Härte. Der Tritt gegen Coman von vorne mit gestrecktem Bein und offener Sohle aufs Standbein war schon ziemlich übel, da fand ich gelb sehr milde.
feflo
2016-04-19, 21:41:46
Jupp. Die Ballverliste die es gab earen schon herb. Ohne zu gucken gehts halt nicht. Ist halt kein Training.
Und das Foul an Coman war schn tiefstes Dunkelgelb.
M4xw0lf
2016-04-19, 21:48:51
Eigentor Alaba. Passt heute :ulol:
feflo
2016-04-19, 21:49:06
Na ein glück zählt das künstlerische Eigentor nicht von Alaba.
War Foul an Alaba.
Tidus
2016-04-19, 21:49:24
Schiri pfeift Foul... wohl korrekt. Dennoch Glück für die Bayern.
M4xw0lf
2016-04-19, 21:49:55
Phew.
feflo
2016-04-19, 21:49:58
Wurde wohl vom Linienrichter überstimmt. Werder ist mir aber nu viel zu oft vorne. Bayern nicht mehr bissig genug.
Tidus
2016-04-19, 21:50:09
Bayerndusel
Naja, ein Foul war es schon.
Rente
2016-04-19, 21:50:13
Korrekte Entscheidung, trotzdem Glück gehabt.
feflo
2016-04-19, 21:51:51
Diesmal ist die zweite Hälfte nicht gut.
M4xw0lf
2016-04-19, 21:53:09
Bremen hat auf die Anzeigetafel gelinst und festgestellt, dass sie noch nicht abgeschossen worden sind.
Bayern könnte da auch mal einen Blick drauf werfen.
Rente
2016-04-19, 21:54:52
Hoffentlich bringt Vidal wieder Schwung rein, momentan läuft überhaupt nichts.
€: Meh, direkt der 1. unnötige Ballverlust mit dem 1. längeren Ballkontakt.
Und ein Foul - er reiht sich ein... ;(
Vento
2016-04-19, 21:56:50
Wirklich desolate Phase in der zweiten Halbzeit, kompletter Kontrollverlust über das Spiel.
Aktuell ist die Mannschaft wirklich meilenweit von Bestform entfernt.
M4xw0lf
2016-04-19, 21:57:10
Ich finde Götze hätte er ruhig spielen lassen können. Der war gut drin im Spiel. Coman wäre eher fällig gewesen.
M4xw0lf
2016-04-19, 21:57:30
Elfer. Harte Schwalbe!
Bringhimup
2016-04-19, 21:57:32
Wirklich desolate Phase in der zweiten Halbzeit, kompletter Kontrollverlust über das Spiel.
Aktuell ist die Mannschaft wirklich meilenweit von Bestform entfernt.
Jo, nur noch völliges Rumgestümper!
Tidus
2016-04-19, 21:57:50
Schwalbe von Vidal... super Schiri...
Da wanken die Bayern mal und dann hilft natürlich der Schiri. Zum Kotzen.
Und Vidal war schon immer ein Arschloch.
piefke
2016-04-19, 21:58:00
Schöne Schwalbe.
feflo
2016-04-19, 21:58:02
Lol. Vidal. Zwei Fehlpässe und Elfer rausgeholt. Aber wurde nicht getroffen. Hätte keinen Elfer geben dürfen.
Rente
2016-04-19, 21:58:30
Ich finde Götze hätte er ruhig spielen lassen können. Der war gut drin im Spiel. Coman wäre eher fällig gewesen.
Und wer hätte dann auf dem rechten Flügel gespielt?
Ekelhaft Vidal...
Alle Sympathie der letzten Wochen in einer Aktion verspielt, muss man auch erst mal schaffen.
und Bayernschwalbe
unsympathisch bis zum Erbrechen
M4xw0lf
2016-04-19, 21:59:12
Und wer hätte dann auf dem rechten Flügel gespielt?
Wäre halt Costa statt Thiago gekommen. ;)
Kartenlehrling
2016-04-19, 21:59:43
http://cdn1.theodysseyonline.com/files/2015/11/30/6358451261492354081725928185_ap111016129053-nfl_large_580_1000.jpg
Wie peinlich ist das denn!!
Die Videobestätigung kann gar nicht zu früh kommen.
(del)
2016-04-19, 21:59:45
Ist das erbärmlich...
feflo
2016-04-19, 21:59:45
Springt auf verdacht ab bei der Grätsche. Vielleicht schwierig zu sehen. Aber hätte keinen Elfer geben dürfen. Hat Vidal eigentlich nicht nötig sowas.
Tidus
2016-04-19, 21:59:53
Vidal bitte fürs Finale sperren. :)
Gorkon
2016-04-19, 22:00:16
Ach bitte...egal ob Schwalbe, Schiri, Mondphase oder Planetenkonstellationen...Bremen hatte doch niemals wirklich eine Chance gegen den FCB :|
feflo
2016-04-19, 22:00:19
Jetzt kann wieder losgehatet werden. :)
Ist ja Bayerm.
Die Entscheidung war unnötig, das wird danach große Diskussionen geben. Das Spiel ist jetzt kaputt gepfiffen, ansonsten hätten die Bremer noch ihre Chance bekommen.
Tidus
2016-04-19, 22:01:15
Ach bitte...egal ob Schwalbe, Schiri, Mondphase oder Planetenkonstellationen...Bremen hatte doch niemals wirklich eine Chance gegen den FCB :|
Bei dem Spielverlauf sah das mal ganz anders aus.
Jetzt kann wieder losgehatet werden. :)
Ist ja Bayerm.
Naja, Vidal habe ich schon immer gehasst. ;)
M4xw0lf
2016-04-19, 22:01:42
Na bis gerade eben hatten sie die. Mal sehen, ist ja noch nicht um.
Naja, Vidal habe ich schon immer gehasst. ;)
Ich war dabei, das zu überwinden...
feflo
2016-04-19, 22:01:51
@Tidus
Fands auch nicht gut von ihm. So will man den Sack jedenfalls nicht zugemacht haben.
Rente
2016-04-19, 22:02:18
Das sah 20 Minuten lang anders aus.
feflo
2016-04-19, 22:03:38
Die Entscheidung war unnötig, das wird danach große Diskussionen geben. Das Spiel ist jetzt kaputt gepfiffen, ansonsten hätten die Bremer noch ihre Chance bekommen.
Gibts nach jedem Spiel wo solche Dinger drin sind. Hat der Doppelpass und Sky 90 mal wieder das gleiche Thema. Können sie ihre Skripte gleich wieder aus den Schubläden holen.
(del)
2016-04-19, 22:03:50
Springt auf verdacht ab bei der Grätsche. Vielleicht schwierig zu sehen.
Für den Assistenten an der Seitenlinie muss das zu sehen sein. Auf der Gegenseite haben sie ja auch das leichte Zupfen an Alaba gemeint erkannt zu haben.
feflo
2016-04-19, 22:04:41
Kann sein. Wir stehen alle nicht auf dem Platz und ein leichter Zupfer war das nicht. Kann man nun auch nicht mehr ändern.
Tidus
2016-04-19, 22:04:45
@Tidus
Fands auch nicht gut von ihm. So will man den Sack jedenfalls nicht zugemacht haben.
Ich habe eigentlich mit einem 3:0 der Bayern gerechnet. Dass dann so eine Schwalbe in der Bremer Drangphase belohnt wird, finde ich einfach zum Kotzen. Und wie gesagt, Vidal war schon immer eines der größten ***** auf dem Fußballplatz. Wirklich seit jeher.
Vento
2016-04-19, 22:04:59
Puh auch noch ein unseriöses 2:0, grottige 2 HZ.
In der Form ist gegen Atletico definitiv Endstation, dafür ist die Mannschaft unter Druck viel zu anfällig derzeit, weit entfernt von ihrer normalen Passsicherheit.
Zu viele Spieler außerhalb ihrer Bestform, Ribery auch nur noch ein Schatten alter Tage. ;(
feflo
2016-04-19, 22:05:48
Ich habe eigentlich mit einem 3:0 der Bayern gerechnet. Dass dann so eine Schwalbe in der Bremer Drangphase belohnt wird, finde ich einfach zum Kotzen. Und wie gesagt, Vidal war schon immer eines der größten ***** auf dem Fußballplatz. Wirklich seit jeher.
Habs nur noch nicht mitbekommen das er großartig wegen Schwalben aufgefallen ist. Fand eher das er seit er bei Bayern ist, viel ruhiger geworden ist.
Jedenfalls spielt Bremen gerade genauso weiter wie vorher. Wenn dann nu noch ein 3:0 fällt, dann ist das alles eh hinfällig.Alle können sich auskotzen und gut ist. Ich hoffe nur das morgen sowas nicht passiert. Aber ich hoffe das Hertha ins Finale kommt. :D
Sorry.
(del)
2016-04-19, 22:07:04
Charakterlich war er schon immer ein dreckiger Straßenfussballer, dem jedes Mittel recht ist. Damit passt er eigentlich besser zu Juve als zu Pep's Bayern. Wundert mich bis heute, dass er dort nicht gezündet hat. Die idealen Rahmenbedingungen hatte er ja dort unter Seinesgleichen.
Pinoccio
2016-04-19, 22:07:18
Springt auf verdacht ab bei der Grätsche.Kann man machen. Angesichst einiger harter Fouls von Bremen sogar nachvollziehbar. Dann darf man aber auch zum Schiri gehen und das sagen.
mfg
Bringhimup
2016-04-19, 22:07:45
In der Form ist gegen Atletico definitiv Endstation, dafür ist die Mannschaft unter Druck viel zu anfällig derzeit, weit entfernt von ihrer normalen Passsicherheit.
Zu viele Spieler außerhalb ihrer Bestform, Ribery auch nur noch ein Schatten alter Tage. ;(
Immer schön locker bleiben. Das Spiel kann doch wieder ganz anders laufen.:cool:
Zur Schwalbe. Find ich auch scheiße und unnötig. :mad:
feflo
2016-04-19, 22:07:53
Kann man. Wäre zu bevorzugen, macht leider kaum bis niemand. Egal welcher Verein.
Rente
2016-04-19, 22:08:31
Kann man. Wäre zu bevorzugen, macht leider kaum bis niemand. Egal welcher Verein.
Exakt, dafür geht es um viel zu viel.
Tidus
2016-04-19, 22:09:02
Charakterlich war er schon immer ein dreckiger Straßenfussballer, dem jedes Mittel recht ist. Damit passt er eigentlich besser zu Juve als zu Pep's Bayern. Wundert mich bis heute, dass er dort nicht gezündet hat. Die idealen Rahmenbedingungen hatte er ja dort unter Seinesgleichen.
Ich mag mich ja irren, aber war Vidal in Juve nicht absoluter Stammspieler?
feflo
2016-04-19, 22:09:43
@Rente.
Was natürlich trotzdem schade ist, aber wir alle können leider auch nicht einschätzen wie das da auf dem Platz ist bei diesem Profisport. Mit dem ganzen Adrenalin und und und. Ob das alles so einfach in diesem ymoment ist wie für uns auf der Couch.
@Tidus
Ja war er und wie gesagt fand ich das er seitdem er bei Bayern ist, viel viel ruhiger und fairer geworden ist.
Tidus
2016-04-19, 22:10:15
Habs nur noch nicht mitbekommen das er großartig wegen Schwalben aufgefallen ist. Fand eher das er seit er bei Bayern ist, viel ruhiger geworden ist.
Jedenfalls spielt Bremen gerade genauso weiter wie vorher. Wenn dann nu noch ein 3:0 fällt, dann ist das alles eh hinfällig.Alle können sich auskotzen und gut ist. Ich hoffe nur das morgen sowas nicht passiert. Aber ich hoffe das Hertha ins Finale kommt. :D
Sorry.
Nix da. Ich will jetzt morgen auch einen geschenkten Elfer für den BVB. :P
Bringhimup
2016-04-19, 22:10:42
Und ich einen für die Hertha! ;D
M4xw0lf
2016-04-19, 22:10:55
Beim Stand von 3:0 für Hertha, kay?
feflo
2016-04-19, 22:11:06
Hehe ist mir klar. Und Hertha bekommt zwei klare Abseitstore. :D
Tidus
2016-04-19, 22:11:20
Und ich einen für die Hertha! ;D
Es soll ja einen für den Favoriten geben. So wie heute. Dein Wille macht da keinen Sinn. ;)
feflo
2016-04-19, 22:12:04
Also für die Hertha? :p
M4xw0lf
2016-04-19, 22:12:08
Es soll ja einen für den Favoriten geben. So wie heute. Dein Wille macht da keinen Sinn. ;)
Aber meiner! :uup:
Tidus
2016-04-19, 22:12:10
Beim Stand von 3:0 für Hertha, kay?
Nene. Beim Stand 1:0 für den BVB, wenn Hertha gerade auf das 1:1 drängt. :usweet:
Bringhimup
2016-04-19, 22:12:24
Und ich dachte, die Hertha ist Favorit. gruntzmaker zumindest würde mir zustimmen!:freak:;D:freak::P
(del)
2016-04-19, 22:12:40
Ich mag mich ja irren, aber war Vidal in Juve nicht absoluter Stammspieler?
Ich hab nicht alle Spiele von Juve verfolgen können aber manche schon. Häufig hatte ich den Eindruck, er wäre in dem Ensemble ein konzeptlos reingemischter Fremdkörper, der immer für einen neuen Impuls gut ist aber kein richtiger Leistungsträger für volle 90 Minuten.
Vento
2016-04-19, 22:13:43
Hoffe Hertha ist morgen auch so bissig wie die Bremer heute. :)
Tidus
2016-04-19, 22:13:51
Und ich dachte, die Hertha ist Favorit. gruntzmaker zumindest würde mir zustimmen!:freak:;D:freak::P
:ulol:
Der Punkt geht an dich :biggrin:
Habt ihr Bayern "Fans" :tongue: eigenltich meinen Post im buli thread gesehen? ;)
feflo
2016-04-19, 22:14:19
Im Grunde genommen wurde es imer so kommuniziert das er bei Juve unverzichtbar wäre. Aber da war er auch ein richtiger Stinkstiefel. Bei Bayern quasi nicht mehr. Blitzt nur ab und zu mal hervor.
Dass Werder eigentlich mit einem Mann weniger auf dem Platz stehen müsste, juckt natürlich eh wieder keinen. Aber kennt man ja.
Bringhimup
2016-04-19, 22:14:29
Der Punkt geht an dich :biggrin:
Habt ihr Bayern "Fans" :tongue: eigenltich meinen Post im buli thread gesehen? ;)
Wenn du Neuer meinst, dann ja! :biggrin:
Tidus
2016-04-19, 22:14:33
Hoffe Hertha ist morgen auch so bissig wie die Bremer heute. :)
Davon kannst du bei nem Heimspiel wohl ausgehen. Im Halbfinale. ;)
(del)
2016-04-19, 22:15:39
Der BVB guckt sich das Finale im Fernsehen an. :D
feflo
2016-04-19, 22:15:59
Dass Werder eigentlich mit einem Mann weniger auf dem Platz stehen müsste, juckt natürlich eh wieder keinen. Aber kennt man ja.
Da stimme ich dir zu. Hätte da auch eher rot als gelb gegeben. Das sah richtig übel aus und kann auch schnell zum Schienbeinbruch führen.
+1
Unter Druck geht echt nicht viel und Atletico ist eine andere Welt. Ok, das ist eine andere Story...
Bremen hat echt mutig gespielt und traurig, dass das Spiel durch eine Fehlentscheidung vorzeitig entschieden wurde. Peinliche Schwalbe.
feflo
2016-04-19, 22:17:40
Wäre Bremen auch so stark gewesen hätten sie die rote Karte bekommen in HZ 1? :)
(del)
2016-04-19, 22:18:21
Wäre Bremen auch so stark gewesen hätten sie die rote Karte bekommen in HZ 1? :)
Die rote Karte steht überhaupt nicht zur Debatte. Was ist denn mit dir los?
Tidus
2016-04-19, 22:19:11
Ich muss zugeben, dass ich erst danach eingeschaltet habe. Von eurer Beschreibung klingt es wie ein Foul, was auch Liverpool an uns begangen hat. Da hieß es hier im Forum "internationale Härte". ;)
Bringhimup
2016-04-19, 22:19:58
Ich muss zugeben, dass ich erst danach eingeschaltet habe. Von eurer Beschreibung klingt es wie ein Foul, was auch Liverpool an uns begangen hat. Da hieß es hier im Forum "internationale Härte". ;)
Aber das hier ist doch ein "nationaler" Wettbewerb! ;D
Tidus
2016-04-19, 22:20:39
Aber das hier ist doch ein "nationaler" Wettbewerb! ;D
Ich wusste, dass das von dir kommen wird. :upara: ;)
feflo
2016-04-19, 22:22:26
Eigentlich nicht. Gestrecktes Bein, quasi schon mit beiden Beinen volle Pulle mit offener Sohle passgenau auf Comans Schienbein. So, das es leicht mal durchbrechen kann. Kein Zurückziehen etc.. Das war eher rotwürdig. Das Foul an eich hab ich leider nicht gesehen.
Bringhimup
2016-04-19, 22:23:23
Also, das war eine fast schon peinliche Vorstellung. Nach allem was vorher angesprochen worden war, hätte ich doch anderes erwartet. Mehr Einsatz. Mehr Wille. Mehr Konzentration.:rolleyes:
Vor allem die Art und Weise, wie das Spiel dann wirklich entschieden wurde, gefällt mir überhaupt nicht. So was sollte Bayern nicht nötig haben. Das kann man mal gegen spanische Mannschaften machen, die sich nicht anders verhalten und absolut hinterfotzig spielen, aber doch nicht gegen einen Tabellen 16ten der Bundesliga. :frown:
Tidus
2016-04-19, 22:23:45
Eigentlich nicht. Gestrecktes Bein, quasi schon mit beiden Beinen volle Pulle mit offener Sohle passgenau auf Comans Schienbein. So, das es leicht mal durchbrechen kann. Kein Zurückziehen etc.. Das war eher rotwürdig. Das Foul an eich hab ich leider nicht gesehen.
Wenns so war, klare rote Karte. Vielleicht zeigen sie es ja nochmal.
feflo
2016-04-19, 22:23:55
Die rote Karte steht überhaupt nicht zur Debatte. Was ist denn mit dir los?
Na wenn hier nur dieser Elfmeter in den Fokus gerückt wird, darf man ja wohl mal drüber reden, ob Bremen überhaupt so aufgespielt hätte in HZ 2 mit einem Mann weniger. Doch ganz normal oder nicht?
Es wird nämlich gern mal was weggelassen wenns eine viel tollere Aktion gibt die man ausquetschen kann. Sowas nervt. Nicht nur heite sondern immer wenn es solche Aktionen gibt. Bei jedem Spiel. Nicht nur von Bayern.
Tidus
2016-04-19, 22:26:57
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xtf1/v/t1.0-9/12998708_1164916006861490_208302059944124011_n.jpg?oh=3090fb9e043d97008f94a4b428 6ee1b8&oe=57BE59E8&__gda__=1467741363_c669d208c425cd0effb7d5c485bc23f1
:ugly:
(del)
2016-04-19, 22:27:00
Na wenn hier nur dieser Elfmeter in den Fokus gerückt wird, darf man ja wohl mal drüber reden ob Bremen überhaupt so aufgespielt hätte in HZ 2 mit einem Mann weniger. Doch ganz normal oder nicht?
Es wird nämlich gern mal was weggelassen wenns eine viel tollere Aktion gibt die man ausquetschen kann.
Ich erklär den Begriffsstutzigen hier nochmal den Unterschied:
Das eine war ein Foul im Grenzbereich, dass dem Schiedsrichter Interpretationsspielraum lässt. Dass andere war eine Schwalbe, also ein zur Vollendung gelangter Betrugsversuch.
Das eine kann man mit Gelb, mit viel Goodwill und Bayernbestechungsgeld auch mit Rot, ahnden, dass andere muss mit Gelb geahndet werden.
Simple as that.
Wenns so war, klare rote Karte. Vielleicht zeigen sie es ja nochmal.
Als ob. Die Alaba-Szene und die Schwalbe von Vidal werden natürlich rauf und runter gespielt :)
feflo
2016-04-19, 22:29:11
Ich erklär den Begriffsstutzigen hier nochmal den Unterschied:
Das eine war ein Foul im Grenzbereich, dass dem Schiedsrichter Interpretationsspielraum lässt, dass andere war eine Schwalbe, also ein zur Vollendung gelangter Betrugsversuch.
Das eine kann man mit Gelb, mit viel Goodwill und Bayernbestechungsgeld auch mit Rot, ahnden, dass andere muss mit Gelb geahndet werden.
Simple as that.
Tut mir leid aber ich dachte man bewertet solche Dinge getrennt. Wenn wir schon bei der Fahrradkette sind, dann behaupte ich einfach mal ganz dreist das Werder in HZ 2 nicht so aufgespielt hätte mit einem Mann weniger und es wäre gar nicht zu der Schwalbe gekommen. Gelb war das Foul jedenfalls nicht. Schau dir das Foul noch mal an. Das nächste mal muss wohl das Bein brechen um rot zu sein.
@Tidus
Ganz klar der Ansatz zum Regentanz. Sieht man doch.
Matrix316
2016-04-19, 22:32:03
Also wenn man so gegen Atletico spielt, dann wird das nix. Aber Bremen hat auch nicht wie ein Tabellen 16. gespielt.
(del)
2016-04-19, 22:32:51
Das nöchste mal muss wohl das ybein brechen um rot zu sein.
Es gibt noch feinere Abstufungen dazwischen, die eine rote Karte erzwingen. Die Grätsche von hinten z.B. Ein seitliches Reingrätschen, bei dem ganz klar der Ball das primäre Angriffsobjekt ist und auch zuerst voll getroffen wird, fällt unter normalem Zweikampf, der beim Abräumen des Gegners i.d.R. mit Gelb geahndet wird.
Tidus
2016-04-19, 22:33:54
Über schlechte Sicht kann sich der Schiri aber nicht beschweren...
http://abload.de/img/schwalbe1difw.png
feflo
2016-04-19, 22:34:07
Bayern hat heut Glück gehabt, auch weil sie sich mal wieder selbst das Ei gelegt haben auf einmal kräftig und unverständlich abzubauen. Letztes mal die erste, diesesmal die zweite HZ. Ohne Grund lies man Bremen ins Spiel kommen. Sogar hinten reindrängen. Pep hat nicht unrecht gehabt nach dem Schalke Spiel. Das muss besser werden um im HF der CL was reißen zu können.
Matrix316
2016-04-19, 22:34:50
...aber gibt es nicht auch die Regel, dass schon ein versuchtes Foul strafbar ist?
feflo
2016-04-19, 22:35:21
@Tidus
Doch. Vidal versperrt dem Schiri doch die Sicht. :D
Tidus
2016-04-19, 22:35:55
...aber gibt es nicht auch die Regel, dass schon ein versuchtes Foul strafbar ist?
Dein ernst? :ugly:
Beweise mal, dass er foulen wollte...
M4xw0lf
2016-04-19, 22:36:01
@Tidus
Doch. Vidal versperrt dem Schiri doch die Sicht. :D
Ah, I get it: Er hob die Beine um die Sicht freizugeben!
feflo
2016-04-19, 22:37:30
@blurks
Ich sehs halt eher als rot an. Bei Sky wiederholten sie es grad noch mal und Fritz sagt auch das er froh ist kein rot gesehen zu haben und froh ist Coman nicht schwer verletzt zu haben.
jay.gee
2016-04-19, 22:37:43
Ich bin nicht unzufrieden. Die Mannschaft ist Deutscher Meister 2016, steht im Pokalfinale und im Halbfinale der CL. :) Zum Spiel selbst habe ich heute einen sehr bissigen Gegner erwartet, das war immerhin ein Halbfinale um den DFB-Pokal. Bremen hat gekratzt und gebissen, mit einer ähnlichen Spielweise hatten sie ja auch den BvB schon vor zwei Wochen am Rande einer Niederlage.
Gestört haben mich diverse Fehlpässe bei eigenem Ballbesitz, das kann man besser, ist imho aber auch dem zerfahrenen Spiel zuzuschreiben. Speziell in der ersten Halbzeit ist es dem Schiedsrichtergespann nicht gelungen, die unzähligen zum Teil ruppigen Fouls zu unterbinden. Zur Schwalbe von Vidal* muss man imho nicht viel sagen, solche Unsportlichkeiten will Niemand im Fussball sehen, die Szene war absolut unnötig.
*
Ich bin trotzdem froh, dass man endlich auch mal selbst ein solches Dreckschwein im eigenen Kader hat. Solche Spielertypen braucht eine Mannschaft.
M4xw0lf
2016-04-19, 22:38:21
Müller sagt gerade aus seiner Sicht wars auch kein Elfmeter. ^^
feflo
2016-04-19, 22:38:51
Klar. Der stand ja auch schräger. Bessere Sicht. Ganz klar. :D
Tidus
2016-04-19, 22:38:53
@blurks
Ich sehs halt eher als rot an. Bei Sky wiederholten sie es grad noch mal und Fritz sagt auch das er froh ist kein rot gesehen zu haben und froh ist Coman nicht schwer verletzt zu haben.
Glasklare rote Karte. Ohne wenn und aber.
feflo
2016-04-19, 22:39:49
Wenn Bremen so weiter spielt, dann schaffen sie auch den Klassenerhalt. Ich hoffe es für sie.
Matrix316
2016-04-19, 22:39:55
Dein ernst? :ugly:
Beweise mal, dass er foulen wollte...
Naja, da muss man nur mal das Bild anschauen und so wie der da reingeht... in der Echtzeit hab ich auch nicht gesehen, dass es eine Schwalbe war.
Tidus
2016-04-19, 22:40:47
Naja, da muss man nur mal das Bild anschauen und so wie der da reingeht... in der Echtzeit hab ich auch nicht gesehen, dass es eine Schwalbe war.
Sorry, aber das ist dämlich. Also jeder, der zu schnell fährt und einen Unfall verursacht wollte das! :ugly:
Matrix316
2016-04-19, 22:43:18
Sorry, aber das ist dämlich. Also jeder, der zu schnell fährt und einen Unfall verursacht wollte das! :ugly:
Naja, er muss es in Kauf nehmen, dass er die Schuld kriegt, wenn er sich so dämlich anstellt. ;)
Tidus
2016-04-19, 22:44:23
Naja, er muss es in Kauf nehmen, dass er die Schuld kriegt, wenn er sich so dämlich anstellt. ;)
Akzeptier einfach, dass es eine klare Schwalbe war und einer groben Unsportlichkeit entspricht. Punkt, aus Ende.
Bringhimup
2016-04-19, 22:44:44
Über schlechte Sicht kann sich der Schiri aber nicht beschweren...
http://abload.de/img/schwalbe1difw.png
http://img.techpowerup.org/160419/freie-sicht-wohl-kaum.jpg:P
Es gibt noch feinere Abstufungen dazwischen, die eine rote Karte erzwingen. Die Grätsche von hinten z.B. Ein seitliches Reingrätschen, bei dem ganz klar der Ball das primäre Angriffsobjekt ist und auch zuerst voll getroffen wird, fällt unter normalem Zweikampf, der beim Abräumen des Gegners i.d.R. mit Gelb geahndet wird.
Er hat die Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen, und wäre damit regelkonform des Feldes verwiesen worden.
"simple as that"
Immerhin zeigen die Werderaner Größe und ordnen das auch direkt nach dem Spiel alles realistisch ein. Passt zum engagierten Auftritt heute. (y)
Müller hat es doch eben fair zugegeben, dass es eine 100% ige Schwalbe war.
Tidus
2016-04-19, 22:45:52
ah ok... der Schiri ist entschuldigt. :ugly:
Tidus
2016-04-19, 22:47:02
Er hat die Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen, und wäre damit regelkonform des Feldes verwiesen worden.
"simple as that"
Immerhin zeigen die Werderaner Größe und ordnen das auch direkt nach dem Spiel alles realistisch ein. Passt zum engagierten Auftritt heute. (y)
Über die eigentlich rote Karte muss man genauso wenig diskutieren, wie über die Schwalbe. Beides eindeutige (falsch bewertete) Szenen.
feflo
2016-04-19, 22:47:45
Lewa grinst schon bevor Vidal abhebt. Das war ganz klar abgesprochen. :freak:
Bringhimup
2016-04-19, 22:47:53
Was soll er auch sonst sagen? Es war eine Schwalbe. Aus und Ende. Braucht man gar nicht mehr groß drüber zu diskutieren und lamentieren. Von keiner Seite.
Tidus
2016-04-19, 22:49:15
Naja, Glückwunsch zum Finaleinzug und gute Nacht. ;)
Was soll er auch sonst sagen? Es war eine Schwalbe. Aus und Ende. Braucht man gar nicht mehr groß drüber zu diskutieren und lamentieren. Von keiner Seite.
Joa, da sind sich doch alle einig.
feflo
2016-04-19, 22:51:45
Naja, Glückwunsch zum Finaleinzug und gute Nacht. ;)
Danke. :)
Sky Sport News meldet gerade das Auba für morgen und wohl noch länger ausfällt. MRT brachte etwas mit einer Knochenabsplitterung irgendwo.
derpinguin
2016-04-19, 22:54:53
Danke. :)
Sky Sport News meldet gerade das Auba für morgen und wohl noch länger ausfällt. MRT brachte etwas mit einer Knochenabsplitterung irgendwo.
Zeh kaputt.
(del)
2016-04-19, 22:55:05
Das ist eine wachsweiche Formulierung und die entsprechende Einordnung unterliegt im Einzelfall dem Schiedsrichter, weil keine allgemeingültige Definition dazu vorliegt. Die Inkaufnahme einer gegnerischen Verletzung liegt übrigens auch schon bei einem regelkonformen Freistoss vor, der in der Mauer landet. Du siehst: diese Formulierung taugt also nicht, ein sportliches Fehlverhalten in seiner Schwere zu kategorisieren. Dafür müssen schon handfestere Definitionen her. Eine Schwalbe ist beim DFB hingegen sonnenklar beschrieben als ein "unsportliches Betragen, durch Simulation eines angeblichen Fouls".
Wenn man die beiden Aufreger gegeneinander aufrechnet, wurde Werder immer noch stark benachteiligt.
feflo
2016-04-19, 22:55:28
Danke derpinguin.
http://www.sky.de/sky-sport-news/dfb-pokal/aubameyang-verpasst-halbfinale-95230
Tidus
2016-04-19, 22:58:53
Danke derpinguin.
http://www.sky.de/sky-sport-news/dfb-pokal/aubameyang-verpasst-halbfinale-95230
Steht seit heute morgen schon fest. Ramos ist ja gut in Form. Dann ausgerechnet gegen Hertha. ;)
piefke
2016-04-19, 23:00:05
Das mit Aubameyang hört sich "besser" an als es ist, beim letzten Spiel gegen Hertha wurde er völlig abgemeldet und hat nach 60 Minuten auf der Bank gesessen und Schnute gezogen. :ulol:
Afrikas Fußballer des Jahres war nur elfmal am Ball, passt ihn sechsmal weiter, immerhin viermal zum eigenen Mitspieler. Aufs Tor schoss er gar nicht. Und von nur sechs Zweikämpfen gewann er gerade mal einen einzigen. Abgemeldet wurde Aubameyang vor allem von Herthas bärenstarken Innenverteidigern John Brooks und Sebastian Langkamp.
^^
feflo
2016-04-19, 23:03:33
@Tidus
Ok. Habe davon vorhin das erste mal gehört.
CompuJoe
2016-04-19, 23:09:56
https://www.dailymotion.com/video/x45nepc_clemes-fritz-with-potential-leg-breaking-challenge-on-kingsley-coman_sport
feflo
2016-04-19, 23:12:47
Fritz hatte nach dem Spiel auch zugestimmt und dabei durchgeprustet. Im Spiel hat er das nicht so wahrgenommen. War fair und ehrlich.
CompuJoe
2016-04-19, 23:16:29
Ja, auch gut so und viel Glück besonders für Coman, hatte nen üblen Schreck bekommen bei dem Foul.
Metalmaniac
2016-04-19, 23:44:37
Habe das Spiel nicht live sehen können (Spätschicht), aber Live-Ticker, ein paar Szenen kurz nach dem Spiel, Eure Kommentare und nicht zuletzt die schon existierenden und von Euch verlinkten Videos reichen um mich mal wieder zu bestätigen. Bayern ist z.Zt. nicht wirklich gut drauf und nur die Ergebnisse stimmen.
In der 1.HZ muß es ja noch ganz anständig gewesen sein, in der 2. dann nur noch peinlich. Klar hat Werder ganz gut gespielt, aber es ist auch eigentlich recht leicht in so einem Spiel zu glänzen. Man hat nichts zu verlieren, obwohl es immerhin das Pokalhalbfinale ist, aber niemand erwartet da etwas bei den übermächtigen Bayern. Und selbige sind eben momentan hinten nicht sattelfest und vorne auch nicht mehr so zwingend wie in der HR, dazu häufig unkonzentriert in den Aktionen, vielleicht sogar etwas müde ob der Belastungen der letzten Wochen. Deshalb bin ich einerseits froh, dass man es trotzdem mal wieder mit Ach und Krach geschafft hat. Andererseits auch sauer, dass der Sieg am Ende erst durch eine Fehlentscheidung des Schiris endgültig klar gemacht wurde. Vielleicht konnte es wirklich keiner der Verantwortlichen sehen, zumal der Bremer da auch mit beiden Beinen reinsprang und wenn er den Gegner so getroffen hätte, dann würden wir uns über etwas ganz anderes unterhalten. Ich weiß nicht ob Vidal deshalb mehr oder weniger tatsächlich zum Selbstschutz abgehoben hat, aber letztlich war es eine dreiste Schwalbe und für mich gehört er nachträglich gesperrt (zumindest fürs Finale) wie weiland Andi Möller. Hat er nicht nötig und ist bei all seinen Macken auch nicht bekannt dafür.
Das Foul von Fritz war vorher so ein Fall, wo der Gegenspieler klar getroffen wird (und dabei keine Chance hatte vorher abzuheben :wink:). Hätte man wirklich fast schon Rot für geben müssen, denn es war absolut verletzungsgefährdend ohne den Ball gespielt zu haben. Aber was solls. Genauso das Eigentor von Alaba. Man konnte da Foul pfeiffen, ich bin mir aber nach mehrmaliger Betrachtung der Szene nicht sicher, ob das vermeindliche Foul wirklich ursächlich für das Eigentor war. Also viel Massel gehabt.
Jetzt bin ich wirklich erst recht gespannt auf die Spiele gegen Atletico. Da ich gegen Quervergleiche bin, lasse ich mich nicht dahingehend aus zu schreiben, so wie heute hätte man keine Chance gegen die. Jedes Match und jeder Gegner ist anders, zudem hat man in diesen Spielen nochmal eine andere Motivation. Man ist zwar nicht gut drauf, aber die Ergebnisse stimmen am Ende ja doch immer wieder. Und man ist einfach auch steigerungsfähig. Juve hat man schließlich in der meisten Zeit der beiden Spiele incl. Verlängerung quasi an die Wand gespielt und man war nur phasenweise indisponiert. Im Ernstfall sind sie also immer noch zu exzellenten Leistungen fähig.
CompuJoe
2016-04-20, 01:03:02
Evtl. ist es genau das was die Bayern dieses Jahr den Erfolg bringen kann, immer nur dann volle Pulle wenn es nötig ist!
prinz_valium
2016-04-20, 01:44:13
kein elfmeter =/ schwalbe
wobei ich das spiel nicht gesehen habe. kann also durchaus eine gewesen sein.
wollte damit nur sagen, dass die aussage so nicht allgemeingültig ist :)
jay.gee
2016-04-20, 08:53:50
Evtl. ist es genau das was die Bayern dieses Jahr den Erfolg bringen kann, immer nur dann volle Pulle wenn es nötig ist!
Ich glaube speziell Bayern-Fans sind da in den letzten Jahren viel zu verwöhnt, denn es war doch auch Gestern unverkennbar, dass volle Pulle nötig war, um diese giftigen Bremer zu schlagen. Bremen hatte zuvor schon ua. Gladbach und Leverkusen aus dem Pokal geschmissen, hatte wie bereits erwähnt, auch Dortmund kürzlich am Rande einer Niederlage, als diese in den letzten Minuten aus einem 1:2 noch ein 3:2 machten.
Das war ein Halbfinale, auf eine ganze Saison und die Kaderbreite gesehen ist Bremen natürlich chancenlos, aber in einem Spiel, speziell im Pokal, ist immer alles möglich. Von daher sollte man zufrieden sein, dass man diese Hürde genommen hat und ins Finale eingezogen ist. Ich glaube nämlich, dass sich jeder andere Bundesligist Gestern Abend noch schwerer gegen diese Bremer getan hätten. Dabei hat man noch recht gut rotiert, kein Spieler hat sich schwer verletzt und mit Boateng und Robben kommen im Endspurt vielleicht sogar nochmal zusätzliche Klasse hinzu.
Das nächste Spiel hat wieder einen komplett anderen Charakter, es werden wieder zahlreiche Einflüsse Auswirkungen auf die Gesamtkonstellation haben. Dabei ist es völlig offen, ob das Spiel gegen Atletico wirklich schwerer oder leichter wird, als das von Gestern Abend.
Metalmaniac
2016-04-20, 09:57:10
Natürlich ist man gewissermassen verwöhnt, bin ich es auch, dennoch und gerade deshalb bleibt festzuhalten, dass man zu mehr imstande ist als wie man zur Zeit zeigt. Das geben die Spieler selber in ihren Interviews zu (und dies immer offener), der Trainer kam nach dem Schalke-Spiel ebenfalls bemerkenswerter Weise aus seinem "Super-Super"-Traumgebilde heraus und kritisierte die Mannschaft für ihre schwache Leistung in HZ 1, und ein Sammer ist momentan erstaunlich ruhig. Er kritisiert zwar nicht öffentlich, geht aber auch nicht wie sonst zumeist empört gegen die zaghaft negative Berichterstattung vor.
Kritik muß einfach erlaubt sein, denn wenn man den Spielern immerzu verbal den Arsch pudert, dann richten sie sich zumindest innerlich in ihrer Wohlfühloase ein weil es bisher ja auch immer gut gegangen ist. Und irgendwann in entscheidenden Momenten gehts dann halt mal nicht mehr gut, so knapp und zuweilen glücklich wie das ein oder andere Spiel ausgeht, und ehe man sich versieht ist dann auch der ein oder andere Titeltraum geplatzt. Allerdings habe ich nach wie vor auch Vertrauen in die (mentale) Stärke der Spieler, die bei Bedarf eben auch mal aufdrehen können. Nur tut es eben nicht Not sich erst selbst in solche Situationen zu bringen. Und das ist es, was ich vor allem kritisiere.
feflo
2016-04-20, 10:00:18
Jay da stimme ich dir zu. Die letzten Jahre waren schon grandios. Die 100% bei Bayern sind bei anderen Vereinen vielleicht 150% und wenns dann bei Bayern mal nur 90% läuft, ist es immer noch mehr als bei anderen Vereinen. Man gewöhnt sich so sehr daran das man sofort enttäuscht ist, wenn es mal normaler läuft, aber es sind halt keine Maschinen. Man merkt so langsam das die Spieler jetzt so viele Jahre, fast ohne Pause wie eine Rakete durchgedüst sind. Vollkommen klar das es auch mal Abnutzungserscheinungen gibt. Deshalb bin ich ja so auf kommende Saison mit Ancelotti gespannt. Wie das werden wird. Wie das nach den Jahren abgefangen wird.
Trotzdem ist Kritik erlaubt denn die Spieler und Trainer sehen es ja genauso. Und wollen es auch besser.
Matrix316
2016-04-20, 10:13:56
Was ich mich frage:
Warum lässt man in so wichtigen Spielen einen Alonso ran, der auch nicht mehr der jüngste und schnellste ist? Warum lässt man dafür Thiago auf der Bank?
dr_AllCOM3
2016-04-20, 10:23:54
Was ich mich frage:
Warum lässt man in so wichtigen Spielen einen Alonso ran, der auch nicht mehr der jüngste und schnellste ist? Warum lässt man dafür Thiago auf der Bank?
Naja, DFB Pokal und dazu gegen Bremen...
M4xw0lf
2016-04-20, 10:27:38
Alonso war übrigens wirklich gut gestern.
Auch wirklich gut gestern: der Ticker.
Claudio Pizarro hat jeweils rund 50 Jahre für den FC Bayern und Werder Bremen gespielt und in dieser Zeit circa 20.093 Tore geschossen. Wie wird es weitergehen für den mittlerweile 120-Jährigen? Wir haben Dr. Klenk gefragt: Kann man den Alterungsprozess eigentlich mit Alpecin aufhalten? »In der Tat. Das Koffein trägt dazu bei, aus jedem Menschen einen Claudio Pizarro zu machen.« Während wir rüberschalten ins Olympiastadion und auf ein Zuspiel von Giovane Elber warten, spritzen wir uns Alpecin in die Venen. Da ist es auch egal, dass das Spiel in der Allianz Arena stattfindet.
Costa und Vidal laufen sich warm. Zusammen so teuer wie die komplette Bundesliga (ungefähr). Jeder für sich so gefährlich wie Rambo in Rambo I (ungefähr). Bei Werder auf der Bank: Laszlo Kleinsheinsler und Lukas Fröde. Zusammen so teuer wie ein Kaugummi (gebraucht). Jeder für sich so gefährlich wie ein Refrain von Helene Fischer (playback). So viel also zu den kleinen Unterschieden.
Vidal segelt schöner durch den Strafraum als Mathias Rust auf den Roten Platz. Was für circa 60.000 Zuschauer im Stadion und etwa 70 Millionen Fernsehzuschauer total seltsam aussieht, sieht für den Schiedsrichter aus wie ein astreiner Elfmeter. Tor, 2:0, Müller. Wir geben ab auf QVC oder 9Live. Dort werden wir immerhin subtiler beschissen.
Robben taucht an der Bayern-Bank auf, kann Vidals schauspielerischen Erfolg nicht ertragen, stolpert demonstrativ über die Getränkekiste. Gerland: »Schwalbenkönig.« Robben: »Danke, das wollte ich hören.«
;D;D
Matrix316
2016-04-20, 12:29:30
Naja, DFB Pokal und dazu gegen Bremen...
Hat man ja gesehen wie "einfach" das war.
Hätte der Schiri das 1:1 gegeben und den Elfer nicht, wer weiß wie es ausgegangen wäre.
Metalmaniac
2016-04-20, 13:05:19
Hat man ja gesehen wie "einfach" das war.
Hätte der Schiri das 1:1 gegeben und den Elfer nicht, wer weiß wie es ausgegangen wäre.
Also nichts gegen Bremen, aber speziell in diesem Fall gilt die Floskel "man ist immer nur so gut wie der Gegner es zuläßt". Und der umgekehrte Fall spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle.:wink:
P.S.: Das soll keinesfalls abschätzig gegen in diesem Fall einen Verein wie Werder Bremen gemeint sein. Aber ich bin abseits aller auch mir bekannter Unwägbarkeiten (gerade im Sport) ein realistisch denkender Mensch. Und da ist der Unterschied zwischen dem Personal von Werder und dem von Bayern nunmal riesig. Das Schöne auch am Fussball ist ja, dass das nichts heißen muß und es immer Überraschungen gibt. Aber als Fan der in diesem Fall überlegenen Mannschaft nehme ich mir das Recht heraus, dessen Unzulänglichkeiten zu kritisieren. Denn ich bleibe dabei, wenn die ihr normales Vermögen einigermaßen auf den Platz bringen dürfte ein Team wie Bremen eigentlich kaum eine Chance haben. Aber so wie es gestern lief, muß man sich die deutschlandweite und wohl auch berechtigte Kritik (an der Szene an sich) anhören, dass man nur aufgrund einer Schiedsrichterfehlentscheidung gewonnen hätte. Auch wenn es natürlich keinerlei Beweis gibt, dass es ohne diese überhaupt anders gekommen wäre. Aber wenn diese Schwalbe beim Stand von 3:0 o.ä. passiert wäre, dann würden sich diese Diskussionen zurecht allein auf Vidals Vergehen fokussieren.
Kartenlehrling
2016-04-20, 14:27:56
Es ist zwar schon 1000x diskutiert worden, aber in einem Sport wo Wettskandale immer noch zur Tagesordnung zählt und
es um Millionen Kosten geht ob man weiterkommt, kann ich nicht verstehen wieso sich der DFB immer noch gegen Videobeweis sträubt.
Wie die Fifa das regeln will geht mir auch nicht weit genug (http://www.sportschau.de/fussball/allgemein/videobeweis-testphase-100.html), ich hätte gern auch zwei Einspruchmöglichkeiten von Trainer pro Halbzeit.
So wie es die Amis in ihrem Football haben.
Rente
2016-04-20, 14:29:03
Aber das unterbricht doch den heiligen Spielfluss.
Matrix316
2016-04-20, 15:32:04
Aber das unterbricht doch den heiligen Spielfluss.
... der so oder so unterbrochen wurde bei der Schwalbe, weil dann der Elfmeter folgte. Ich kann dieses Argument auch nicht verstehen, denn bei strittigen Situationen gibt es zu 99,999% IMMER auch eine Unterbrechnung weil sich eine Partei immer aufregt und dann die Rudel gebildet und Trainer auf die Tribüne geschickt werden. In der Zeit kann man eigentlich fast alles auch über den Videobeweis klären. Jeder Einwurf, Freistoß, Abstoß und so unterbricht das Spiel. Da regt sich auch keiner auf.
thomasius
2016-04-20, 15:32:24
:wink: der ja zum Glück sogut wie nie durch geschauspielerte Verletzungen unterbrochen wird :freak:;D
feflo
2016-04-20, 20:32:24
Sieht ja aus wie Schalke gegen Dortmund von den Trikots her. Hehe :D
Tidus
2016-04-20, 20:45:56
Sieht ja aus wie Schalke gegen Dortmund von den Trikots her. Hehe :D
War auch mein erster Gedanke. :ugly:
Vento
2016-04-20, 20:49:09
Das geht so nicht lange gut für die Hertha, werden jetzt schon gnadenlos eingeschnürt.
Die sollten mehr mit hohen Bällen, Kick and Rush spielen, so wie Werder phasenweise in der 2 Halbzeit.
Tidus
2016-04-20, 20:50:40
Hochverdient.
USS-VOYAGER
2016-04-20, 20:50:59
Nice schöner schuss
feflo
2016-04-20, 20:53:21
Hertha scheint zum Saisonende leider irgendwie die Puste auszugehen. Schade.
grizu
2016-04-20, 20:54:18
Shit Hertha :(
grizu
2016-04-20, 20:54:55
Hertha muss gewinnen
Tidus
2016-04-20, 20:56:44
Hertha muss gewinnen
IrrL9-O-IPE
grizu
2016-04-20, 20:57:47
Wirst du noch sehen :D
Bringhimup
2016-04-20, 20:58:39
http://youtu.be/IrrL9-O-IPE
VVmmQN5YelM
feflo
2016-04-20, 21:02:19
Ach hier. Ausgleich in der 94. Minute und das 2:1 für Hertha in der 120. Minute. :freak:
M4xw0lf
2016-04-20, 21:24:24
Grade Weiser auf Hegeler, das hätts schon sein können.
feflo
2016-04-20, 21:25:14
Ja schade. Das wär doch lustig gewesen. Hertha hat sivh schon gesteigert, aber bisschen mehr muss schon noch kommen.
Topha
2016-04-20, 21:33:48
Mehmet Scholl macht immer wieder Spaß. Auch wenn er selten was wirklich interessantes erzählt :biggrin:
Gündogan spielt eh nie, von daher kann der BVB auch ein paar Millionen für den kassieren und weitermachen wie gehabt ;)
feflo
2016-04-20, 21:53:45
Da wärs wieder fast gewesen.
Vento
2016-04-20, 21:54:53
Schieber macht noch eine Kirsche. :D
feflo
2016-04-20, 21:57:45
Mehmet Scholl macht immer wieder Spaß. Auch wenn er selten was wirklich interessantes erzählt :biggrin:
Gündogan spielt eh nie, von daher kann der BVB auch ein paar Millionen für den kassieren und weitermachen wie gehabt ;)
Obwohl sein Vater vor ein paar Tagen verstarb. Traurig genug...
Vento
2016-04-20, 21:59:15
BVB lässt die Tür dank schwacher Chancenverwertung einen Spalt offen.
feflo
2016-04-20, 22:02:46
Und wieder knapp daneben.
@Vento
Jupp. Das kann gefährlich werden.
feflo
2016-04-20, 22:03:32
Das wars.
Hertha hat nicht so Bock, oder?
Topha
2016-04-20, 22:04:22
Das wars.
Remember Anfield ;)
feflo
2016-04-20, 22:05:25
Glaub ich irgendwie nicht dran, auch wenns cool sein würde.
Schade das Hertha die Vhancen nicht nutzen konnte.
Pinoccio
2016-04-20, 22:05:41
Wie gestern. Gegner drückt auf den Ausgleich, dann fällt ein Spieler ohne gegnerische Einwirkung und BÄMM 2:0. ;D
mfg
feflo
2016-04-20, 22:06:40
Nu genau. Ist wie gestern. :freak:
M4xw0lf
2016-04-20, 22:07:09
Hertha hätte halt auch mal eine der Chancen nutzen müssen.
Topha
2016-04-20, 22:12:31
Das wars.
;)
feflo
2016-04-20, 22:12:37
Ne ne. Der Hertha geht halt einfach zum Saisonende die Puste aus. Es war schon unvorstellbar für mich, dass sie jetzt dort in der Liga stehen wo sie stehen. Und das ist toll genug.
Ich hab auch immer gehofft das sie es vielleicht nicht schaffen mit der CL anzubandeln. Einfach mit dem Blick auf die kommende Saison.
M4xw0lf
2016-04-20, 22:16:04
Also gehts wieder gegen die Biene Majas. Joa mei.
feflo
2016-04-20, 22:24:38
So. Das dritte mal nacheinander BVB gegen Bayern im Finale. :uclap:
Bayern gewinnt durch Robben Schwalbe. Er fliegt dabei vom eigenen zum gegnerischen 16er.
M4xw0lf
2016-04-20, 22:29:09
So. Das dritte mal nacheinander BVB gegen Bayern im Finale. :uclap:
Aber nur wenn man nur unsere Finals zählt. ;)
feflo
2016-04-20, 22:29:27
Haha was eine "Diskussion" zwischen Dardai und dem Sky Reporter. ;D;D;D
@M4xw0lf
Naja hab jetzt Marcel Reif vertraut. ;D
jay.gee
2016-04-20, 22:34:26
Die beiden besten deutschen Mannschaften verdient im Finale. Wenn man sich anschaut, dass Mannschaften wie Berlin in der nächsten Saison in der EL spielen, weiss man wie es um die Bundesliga steht. Bei wirklich jeder Auslosung wünsche ich mir den BvB, umso schöner, dass es in diesem Wettbewerb doch noch zum Duell kommt. :) Macht das Finale natürlich nochmal etwas interessanter und den Pokal etwas Prestigeträchtiger. Jetzt erst mal noch die CL geniessen und dann mal weiter sehen, wie die Konstellation in 4 Wochen ist.
EDIT/
Nach dem Hummels Iview habe ich das Gefühl, dass er Dortmund wirklich verlassen wird.
gruntzmaker
2016-04-20, 22:44:52
Ne ne. Der Hertha geht halt einfach zum Saisonende die Puste aus. Es war schon unvorstellbar für mich, dass sie jetzt dort in der Liga stehen wo sie stehen. Und das ist toll genug.
Ich hab auch immer gehofft das sie es vielleicht nicht schaffen mit der CL anzubandeln. Einfach mit dem Blick auf die kommende Saison.
Für die Hertha wäre es vielleicht auch besser, wenn sie erstmal in der Euro League ihre Meriten verdient.
Hummels dürfte der nächste Abgang werden, das Interview sprach Bände.
Verkraftet der BVB nochmal zwei Abgänge von großem Kaliber? Nach Götze und Lewa konnte man ja mit der Euro League gut leben...
USS-VOYAGER
2016-04-20, 22:57:04
Was hat er denn gesagt hatte schon aus gemacht.
Klaas_Klever
2016-04-20, 23:28:07
Verkraftet der BVB nochmal zwei Abgänge von großem Kaliber?
Unwahrscheinlich. Man hat in dieser Saison unter Tuchel gesehen, wie sehr die Mannschaft von Einzelspielern abhängt. Allein durch individuelle Klasse war man in der Lage, in der Buli einigermaßen konkurrenzfähig zu sein. Ohne diese 2-3 herausragenden Kicker versinkt das Team komplett im Durchschnitt, zumal der BVB auf dem Transfermarkt praktisch keine Strahlkraft hat.
So ist es ja schon dutzenden großen Vereinen ergangen, aber man ist leider komplett machtlos gegen solche Prozesse.
:freak:
Metalmaniac
2016-04-20, 23:33:40
Grats an die BVBler hier. Ist doch schön wenn die beiden besten Teams des Landes auch das Pokalfinale bestreiten. Gäbe es eine Setzliste, dann wäre das wohl noch häufiger so weil man nicht vorher schon aufeinandertreffen würde.
Hätte mich zwar auch für die Berliner gefreut wenn sie endlich mal in ihrem Stadion beim Finale dabei sein könnten (was ja bisher nur ihren Amateuren gelang 1993). Aber für den Fussball ist die jetzige Konstellation schon besser.
Also, auf ein spannendes und hoffentlich hochklassiges Match in 4 Wochen, möglichst mit beiden Teams in Bestbesetzung damit es keine Ausreden gibt.:wink:
Tidus
2016-04-21, 06:23:31
Was hat Hummels denn gesagt?
USS-VOYAGER
2016-04-21, 06:53:23
Was hat Hummels denn gesagt?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--12309-8760-.html
Das Interview liest sich so als überlegte er nach Schalke oder Bayern zu wechseln :D
Metalmaniac
2016-04-21, 08:47:59
Der sollte erstmal nichts dazu sagen um den Spekulationen nicht ständig Tür und Tor zu öffnen. Bei seiner Intelligenz wundert es mich dass er da nicht einfach mal die Klappe halten kann und immer wieder so kryptische Antworten zum Thema abliefert. Wie gesagt, besser Antworten auf Fragen diesbezüglich verweigern wie andere das auch tun. Hinterher kann er immer noch beschreiben was für eine schwere Zeit er in seiner Entscheidungsfindung hatte. Und ehrlich gesagt, am besten bleibt er wo er ist. Sowas wie in Dortmund wird er nirgendwo wieder vorfinden.
Rockhount
2016-04-21, 09:15:53
Sowas wie in Dortmund wird er nirgendwo wieder vorfinden.
Kommt auf seine Präferenzen beim letzten großen Vertrag an. Wenn es ihm nun primär um die Altersvorsorge geht, dann ist da durchaus noch Luft nach oben, gerade international. National gäbe es da dann nur noch eine Adresse...
Matrix316
2016-04-21, 09:19:12
Ich glaube im Finale ist Dortmund klarer Favorit.
Dykstra
2016-04-21, 09:42:32
Ich glaube im Finale ist Dortmund klarer Favorit.
Kannst du das bitte mit gruntzmaker ausdiskutieren. Ihr beiden bewegt euch was die realistischen Einschätzungen der Situation angeht meist auf einer Ebene... :rolleyes:
Tidus
2016-04-21, 11:24:38
Kannst du das bitte mit gruntzmaker ausdiskutieren. Ihr beiden bewegt euch was die realistischen Einschätzungen der Situation angeht meist auf einer Ebene... :rolleyes:
Metalmaniac
2016-04-21, 11:42:42
Ich persönlich sehe Bayern in dem Spiel aber auch nicht als Top-Favorit an, welcher sie aufgrund ihres Kaders ja durchaus sein müssten. Ich sage nicht unbedingt, dass der BVB klarer Favorit in diesem Spiel ist, aber die Chancen eines Sieges sehe ich bei ca. 50:50 an. Und es kommt auch ein wenig darauf an, was bis dahin passiert. Also, ob Bayern es tatsächlich schafft ins CL Finale einzuziehen. Dann könnte dieses Pokalendspiel eher eine lästige Pflichtaufgabe darstellen eine Woche vor dem Höhepunkt. Natürlich ohne das dies einer aussprechen würde, aber innerlich ist man schon sehr auf die CL fokussiert, allen voran der Trainer. Da würde mMn jedenfalls die Waage leicht zugunsten Dortmunds ausschlagen. Scheidet man im HF aus, könnte es eine Trotzreaktion geben, weil es dann schließlich das letzte Spiel der Sasion und vor allem für Pep wäre. Für den BVB ist es das Highlight und man kann sich jetzt ausschließlich darauf konzentrieren, hat ab sofort also 4 Wochen Vorbereitungszeit. Kann, muß aber natürlich nichts heißen, zumal bis dahin durchaus noch Unruhe entstehen kann wegen der zu befürchtenden Abgänge weiterer Leistungsträger. Warten wir es also mal ab, ich freue mich jedenfalls auf das Spiel.
hesTeR-
2016-04-21, 11:47:24
Hummels kommt zu Bayern :) wird 1 tag vorm pokalfinale geleaked von KHR natürlich nur ganz ausversehen ;)
Matrix316
2016-04-21, 12:49:33
Ich kanns aber auch begründen. ;)
Bayern spielt im Moment nicht ganz das was sie eigentlich können. Das Spiel gegen Bremen war mehr als holperig und der Sieg relativ glücklich.
Dortmund ist viel besser zur Zeit - trotz Liverpool - wo sie aber auch sehr sehr souverän begonnen haben - und im Moment in klar besserer Form.
Selbst statistisch gesehen: Bayern hat zu Hause Probleme gegen den Tabellen 16. und Dortmund gewinnt relativ locker bei dem Tabellen 4. Auch in der Rückrundentabelle ist Dortmund sogar vor Bayern.
Spricht eigentlich alles für Dortmund.
Skinner
2016-04-23, 13:43:09
Unwahrscheinlich. Man hat in dieser Saison unter Tuchel gesehen, wie sehr die Mannschaft von Einzelspielern abhängt. Allein durch individuelle Klasse war man in der Lage, in der Buli einigermaßen konkurrenzfähig zu sein. Ohne diese 2-3 herausragenden Kicker versinkt das Team komplett im Durchschnitt, zumal der BVB auf dem Transfermarkt praktisch keine Strahlkraft hat.
So ist es ja schon dutzenden großen Vereinen ergangen, aber man ist leider komplett machtlos gegen solche Prozesse.
:freak:
Naja. Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben, oder du bist Bayern Fan. Dortmund ist sehr wohl in der Lage gut zu Rotieren. Schau dir das Mittelfeld doch mal an. Dort gibt es stetig Veränderungen. Klar unterscheiden die sich dann in der Spielweise. Aber genau das macht es doch so unberechenbar für die anderen.
Tidus
2016-04-23, 13:51:46
Naja. Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben, oder du bist Bayern Fan. Dortmund ist sehr wohl in der Lage gut zu Rotieren. Schau dir das Mittelfeld doch mal an. Dort gibt es stetig Veränderungen. Klar unterscheiden die sich dann in der Spielweise. Aber genau das macht es doch so unberechenbar für die anderen.
Das war Sarkasmus von ihm, weil er gruntzmaker geantwortet hat....
Ich kanns aber auch begründen. ;)
Bayern spielt im Moment nicht ganz das was sie eigentlich können. Das Spiel gegen Bremen war mehr als holperig und der Sieg relativ glücklich.
Dortmund ist viel besser zur Zeit - trotz Liverpool - wo sie aber auch sehr sehr souverän begonnen haben - und im Moment in klar besserer Form.
Selbst statistisch gesehen: Bayern hat zu Hause Probleme gegen den Tabellen 16. und Dortmund gewinnt relativ locker bei dem Tabellen 4. Auch in der Rückrundentabelle ist Dortmund sogar vor Bayern.
Spricht eigentlich alles für Dortmund.
Ich sehe das ähnlich, würde die Chancen für das Finale aber wieder auf 50:50 einschätzen. Bei Bayern knirscht es atm etwas im Gebälk und Dortmund ist eigentlich, Liverpool mal ausgenommen, on Fire. Und selbst wenn alle das Gegenteil behaupten, würde ein - hoffentlich anstehendes - CL-Finale unterbewusst sicher eine Rolle spielen.
jay.gee
2016-04-23, 14:19:42
Ich sehe das ähnlich, würde die Chancen für das Finale aber wieder auf 50:50 einschätzen. Bei Bayern knirscht es atm etwas im Gebälk und Dortmund ist eigentlich, Liverpool mal ausgenommen, on Fire.
Wie unterschiedlich man das doch sehen kann. :) Dortmund hat gegen Liverpool verloren, gegen Schalke ein paar Tage zuvor die Restchance auf die Meisterschaft verspielt (2:2) und auch gegen Bremen, hat man erst kurz vor Schluss aus einem 1:2 noch ein 3:2 gemacht. Bei Dortmund ist das "on Fire" und bei Bayern, die sich nahezu überhaupt keine Blösse geben, wird das anders wahrgenommen.
Und selbst wenn alle das Gegenteil behaupten, würde ein - hoffentlich anstehendes - CL-Finale unterbewusst sicher eine Rolle spielen.
Zwischen den Spielen liegt ne Woche, mir kann Niemand erzählen, dass man in einem solchen Finale im Unterbewusstsein an ein anderes Finale denkt. Das sind zwei unterschiedliche Ziele/Spiele, der Kader ist, wenn jetzt nicht mehr viel passiert, so gross, dass man keine Rücksicht auf Verluste nehmen muss. Bis dahin könnten sogar Robben und Boateng wieder fit sein.
Die Spieler sind so erfahren, dass sie die Balance in solchen Spielen einfach drauf haben, das haben sie ja auch bereits schon belegt.
Klaas_Klever
2016-04-23, 14:59:22
Danke Tidus! ;)
M4xw0lf
2016-04-23, 15:08:05
Hummels kommt zu Bayern :) wird 1 tag vorm pokalfinale geleaked von KHR natürlich nur ganz ausversehen ;)
Wär ein dick move den ich mir gut vorstellen kann.
Triniter
2016-05-18, 13:10:24
Meine Vorfreude auf das Pokalfinale steigt echt von Tag zu Tag. Man muss den Lostypen schon fast gratulieren das es BVB - Bayern in den letzten Jahren so oft im Finale gegeben hat. So ein Spiel in Runde 2 wäre echt verschenkt.
Wenn Bayern so eine Leistung wie im Rückspiel gegen Athletico (auch wenn es da nicht gereicht hat) zeigt denke ich hat der BVB wohl keine Chance. Wenn Bayern aber nur eine schwache Halbzeit zeigt wird Dortmund das Rennen machen.
jay.gee
2016-05-18, 13:31:30
Irgendwie will bei mir noch keine richtige Vorfreude und Spannung aufkommen, mag an der Konstellation der letzten Jahre liegen. Am meisten freue ich mich auf unser Grillfest feat. Beamer das wir zum Anlass des Spiels im Freundeskreis organisiert haben. Und wenn beide Teams ansatzweise Normalform finden, gewinnen die Bayern.
maximus_hertus
2016-05-18, 13:42:05
In einem Spiel kann imer *alles* passieren, klar. Die Bayern sind dennoch der (turmhohe) Favorit und der BVB (krasser) Aussenseiter. Im Prinzp müssen die Bayern den ein oder anderen Fehler produzieren, damit der BVB ernsthafte Chancen hat. Erreichen die Bayern "Normalform", ist die Sache ziemlich eindeutig und wenig spannend.
Es ist ja nicht mehr lange hin und zumindest bis heute gibt es kein "Kribbeln" / besondere Vorfreude. Das heutige EL-Finale verspricht z.B. mehr Spannung. Das ist kein Vorwurf an eines der Teams, nur die gefühlte Realität.
Tidus
2016-05-18, 13:45:28
3:1 für Bayern.
feflo
2016-05-18, 15:50:10
Nach 120 Minuten? :upara:
Hellspinder
2016-05-18, 17:00:34
2:2 (Verlängerung->2:3 für Dortmund)
Metalmaniac
2016-05-18, 17:29:53
In einem Spiel kann imer *alles* passieren, klar. Die Bayern sind dennoch der (turmhohe) Favorit und der BVB (krasser) Aussenseiter. Im Prinzp müssen die Bayern den ein oder anderen Fehler produzieren, damit der BVB ernsthafte Chancen hat. Erreichen die Bayern "Normalform", ist die Sache ziemlich eindeutig und wenig spannend.
Es ist ja nicht mehr lange hin und zumindest bis heute gibt es kein "Kribbeln" / besondere Vorfreude. Das heutige EL-Finale verspricht z.B. mehr Spannung. Das ist kein Vorwurf an eines der Teams, nur die gefühlte Realität.
Deine Ausführungen fangen gut an. Ja es stimmt, in einem Spiel kann immer alles passieren. Selbst in einem David vs Goliath Vergleich. Aber sowas ist dieses Spiel nicht. Deshalb finde ich das mit "turmhoher Favorit" vs. "krasser Aussenseiter" viel zu übertrieben. So ultragross ist der Unterschied nämlich dann doch nicht. Selbstverständlich hat Bayern den etwas hochwertigeren Kader, aber wie schon im Einleitungssatz erwähnt ist der Unterschied für ein Spiel fast schon zu vernachlässigen, dazu kommen Formschwankungen, verletzungsbedingte Ausfälle und letztlich auch Glück. Ich will damit nicht von Augenhöhe sprechen, aber das es unspannend wird kann man zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht behaupten.
Die Borussia hat den Bayern schon sehr viel entgegenzusetzen und kann ihnen sehr wohl sehr weh tun. Ich jedenfalls freue mich zwar auch, habe aber durchaus sehr viel Respekt und wäre sehr erleichtert, wenn Bayern sich am Ende durchsetzt, bin mir dessen aber überhaupt nicht sicher. Wird schon ein spannendes und hoffentlich spektakuläres Spiel, halt das deutsche "Classico". Was will man mehr.:smile:
Tidus
2016-05-18, 18:20:27
Vor 3 Wochen ca hätte ich noch auf den bvb gesetzt. ;)
Stand gerade vor meinem Fenster:
http://abload.de/img/wp_20160518_19_21_33_pqujj.jpg (http://abload.de/image.php?img=wp_20160518_19_21_33_pqujj.jpg)
Mal aufs Nummernschild ranzoomen...
Dortmunder: Wem gehört der Karren denn?
EDIT: https://www.tuningblog.eu/kategorien/dies-u-das/echte-liebe-bvb-mercedes-amg-gt-by-check-matt-dortmund-82157/
Muss wohl nicht zwangsweise einem Spieler/irgendwer vom Verein sein. Fan mit Geld reicht auch...
gruntzmaker
2016-05-18, 23:19:42
Nur böse Zungen nennen das Aufeinandertreffen von FC Bayern und Dortmund das "deutsche Classico".
Schließlich sollte man vor dem Original schon etwas mehr Respekt haben. Im Original treffen zwei Mannschaften auf absoluter Augenhöhe aufeinander.
Bringhimup
2016-05-19, 05:49:47
Nur böse Zungen nennen das Aufeinandertreffen von FC Bayern und Dortmund das "deutsche Classico".
Schließlich sollte man vor dem Original schon etwas mehr Respekt haben. Im Original treffen zwei Mannschaften auf absoluter Augenhöhe aufeinander.
Ich hoffe sehr, du hast eines Tages mit deinem Pessimismus mal so richtig recht und Bayern fertigt Dortmund mit 10:1 in einem Pokalfinale ab. ;D
Ich befürchte nur, wenn, dann kommt es genau andersrum.:freak:
gruntzmaker
2016-05-19, 19:24:28
Ich hoffe sehr, du hast eines Tages mit deinem Pessimismus mal so richtig recht und Bayern fertigt Dortmund mit 10:1 in einem Pokalfinale ab. ;D
Ich befürchte nur, wenn, dann kommt es genau andersrum.:freak:
Ach komm, von Augenhöhe redet doch derzeit nur Philipp Lahm und bei ihm weiß man ja nicht mal, ob er da nicht einfach nur die Körpergröße meint.
Ich wäre schon froh, wenn das am Samstag nicht allzu weh tun wird :D.
Gewettet habe ich allerdings trotzdem kein 10:1, es wird imho 5:0 für die Bayern ausgehen. Das 10:1 ist eher ein Zukunftszenario ;).
desert
2016-05-19, 19:32:03
Der DFB :confused:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/pokalfinale-dfb-verbietet-bvb-und-bayern-bierdusche-a-1093142.html
Laut "Welt.de" hat der Deutsche Fußball-Bund den Mannschaften von Borussia Dortmund und Bayern München untersagt, den möglichen Triumph im Endspiel mit einer Bierdusche zu feiern. Dies widerspreche dem "Aktionsbündnis alkoholfrei Sport genießen" teilte der DFB mit.
Dieses Land wird immer bekloppter
Rente
2016-05-19, 19:34:54
Machen sie es eben mit alkoholfreiem Bier und betonen es 100 Mal, Problem solved.
Machen sie es eben mit alkoholfreiem Bier und betonen es 100 Mal, Problem solved.
"Bitburger alkoholfrei" ist doch eh "Premium-Partner" :D
Humor haben sie ja beim DFB.
piefke
2016-05-19, 20:02:33
Grindel ist schon ein toller Nachfolger und packt auch gleich mal die wichtigsten Probleme an.
Der Sandmann
2016-05-19, 20:05:06
Einfach machen.
Was wollen die Clowns vom DFB den machen? Den Titel aberkennen?
piefke
2016-05-19, 20:06:45
Würde ich mir auch wünschen, außer ein bisschen Geldstrafe ist von denen nichts zu erwarten...
Und mit dem Zugpferd Bayern anlegen, ich glaube dafür hat Grindel keine Eier.
HajottV
2016-05-19, 20:07:45
Was schlägt der DFB denn als Alternative vor? Chai Latte Bio mit Bulgur Topping oder wie? Supi! :crazy:
piefke
2016-05-19, 20:10:41
Apfelschorle, oder gar keine Dusche weil dann die Frisuren flöten gehen und der Grindel will nicht solche Zotteligen auf seinem Siegerfoto haben.
Tidus
2016-05-20, 17:06:25
Götze fällt mit Rippenbruch aus. EM aber wohl nicht in Gefahr.
gruntzmaker
2016-05-20, 17:12:48
Grindel ist schon ein toller Nachfolger und packt auch gleich mal die wichtigsten Probleme an.
Der war mal Politiker. Er ist ein aber auch und nicht nur deswegen recht umstritten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.