Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter nicht lauter Lüfter mit Diode
Also ich hab hier als MB ein L7VTA und als Kühler nen Arctic SS Cooper TC.
Ich will halt n bissl Ocen,hab damit aba Probs.
Ich möcht gern nen anständigen Lüfter haben der nicht allzu laut ist und mit ner Diode versehen ist wo man die CPU Temp gut auslesen kann.
Die Dioden von dem Kühler kann man schonmal total knicken und von der MB Diode will ich garnicht erst sprechen.
CPU is nen XP 2000+ Thoroughbred (Stepping ka,hab noch net aufm Die geguckt da des nen Bundle war also CPU+MB und der Cooler auf dem MB verklebt *lol*).
Hoffe könnt mir was empfehlen.
Hab nit so die Ahnung von allem,
DEAF BOY
2003-02-21, 20:15:37
http://www.dynarep.de/katalog/10.htm
http://www.tweaker.de/hop.htm?http://www.tweaker.de/hardware/tests/thermaltake_smartcasefan2/intro.htm
Hier gibt es ein Review (http://www.moddingfaq.de/index.php?artid=1001)
Ah,thx,der gefällt mir sehr gut:D
Möchte vielleicht noch jemand nen guten Lüfter vorschlagen oder was zum obigen sagen??
ga.rp
2003-02-22, 01:44:21
Originally posted by Oggi
Ich möcht gern nen anständigen Lüfter haben der nicht allzu laut ist und mit ner Diode versehen ist wo man die CPU Temp gut auslesen kann.
Die Dioden von dem Kühler kann man schonmal total knicken und von der MB Diode will ich garnicht erst sprechen.
??? sorry, aber was für ne diode meinst du ???
seit dem palomino haben die athlons ne interne diode im prozessor selbst. nur mit der kriegst du genaue werte angezeigt! aber dazu muß das mainboard diese diode auch auslesen können bzw. die werte auch anzeigen - was leider nicht selbstverständlich ist.
aber jedes athlon-board hat die sockel-diode, die halt ungenaue und vor allem meist zu niedrige werte anzeigt.
mit dem namen von dem board, den du gepostet hast, kann ich nichts anfangen - is das vielleicht ein ecs-board? dann würde ich zu 99,9999% tippen, daß es die interne diode NICHT ausliest! und bei der gelegenheit - was willst du mit dem teil übertakten?
so, aber ne kühler-diode ??? was soll das sein? glaubst du die temperaturen werden genauer angezeigt, je weiter du die diode von der eigentlichen hitzequelle entfernst?
www.hartware.de führt zum beispiel seit jahren kühlercharts. da kannste gucken, vielleicht is ja sogar einer dabei, wo ne diode dran baumelt ;)
Originally posted by ga.rp
??? sorry, aber was für ne diode meinst du ???
seit dem palomino haben die athlons ne interne diode im prozessor selbst. nur mit der kriegst du genaue werte angezeigt! aber dazu muß das mainboard diese diode auch auslesen können bzw. die werte auch anzeigen - was leider nicht selbstverständlich ist.
aber jedes athlon-board hat die sockel-diode, die halt ungenaue und vor allem meist zu niedrige werte anzeigt.
mit dem namen von dem board, den du gepostet hast, kann ich nichts anfangen - is das vielleicht ein ecs-board? dann würde ich zu 99,9999% tippen, daß es die interne diode NICHT ausliest! und bei der gelegenheit - was willst du mit dem teil übertakten?
so, aber ne kühler-diode ??? was soll das sein? glaubst du die temperaturen werden genauer angezeigt, je weiter du die diode von der eigentlichen hitzequelle entfernst?
www.hartware.de führt zum beispiel seit jahren kühlercharts. da kannste gucken, vielleicht is ja sogar einer dabei, wo ne diode dran baumelt ;)
Sorry das ich was spät drann bin,sollst aba nicht abkratzen ohne ne Antwort zu bekommen
Also des is leider des Prob,ja es ist ein ECS Board.
Mit Kühler Diode meine ich des Teil was da sehr unklücklich zwichen den Kühlrippen gequetscht ist.
Das man die knicken kann müsste derweil jeder wissen.
Und na ich glaube nicht daran das man die Temps besser auslesen kann je weiter die wech sind:D
Und nen Kühler will ich nit,oben steht deutlich Lüfter,genau des hat DEAF BOY scho richtig verstanden und mir jut Tipp gegeben
Sk_Antilles
2003-02-27, 19:24:18
Sorry for OT:
Aber Oggi, das ist doch Admiral Thrawn :D
Sk_Antilles
Originally posted by Sk_Antilles
Sorry for OT:
Aber Oggi, das ist doch Admiral Thrawn :D
Sk_Antilles
Hey,du sagst es,genau das ist er:D
Tie Fghter war nunmal eines meiner Fav Games :-)
Mal jemand der sich auskennt ^^
Sk_Antilles
2003-02-28, 16:52:12
Das Games habe ich bis zum Umfallen gespielt. Und als alter SW-Fan sollte man ja wissen wie Thrawn aussieht :).
So jetzt wirds aber extrem OT.
Sk_Antilles
Jo,ich ebenfalls gg.
Mal etwas Ontopic damits nit ganz so Spamming ausschaut:D
Hab den TT Lüfter bekommen.
Naja da hab ich mir gedacht bau ich den dochmal einfach auf den Kühler vom Copper Silent Pro TC:D
Klappt wunderbar und kühlt bis 10 Grad besser runter,das nenn ich dochmal guddi ^^(wohlgemerkt geregelt auf minimum)
I weis,hätt ich mir gleich den kompletten Kühler+Lüfter holn können,aba der Cooper TC macht sich geregelt als Fan Case auch gut.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.