PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera für Skype über TV?


Quantar
2015-06-11, 00:26:27
Ahoi,
ich spiele mit dem Gedanken, meinem etwas betagten Panasonic TX-P46G30E eine Kamera zu spendieren um damit zu skypen. Nun sind auf der Skype-Seite ein paar kompatible Kameras gelistet, die allerdings schon nicht mehr hergestellt/verkauft werden.
Nun frage ich mich, welche der zahlreichen anderen Cams denn nun kompatibel wären. Gibt es etwas wie einen Standard dafür?
Und natürlich suche ich unter den potentiellen Kandidaten den Preis/Leistungs-Sieger.

Habt ihr da eine Idee?

Cheers
quan

Zafi
2015-06-11, 01:22:44
Die Logitech TV Cam for Skype und die Panasonic TY-CC10W würden gehen, sind aber nicht mehr erhältlich (vielleicht gebraucht bei ebay). Durchaus erhältlich - wenn leider aber etwas teuer - ist die Panasonic TY-CC20W (http://geizhals.de/panasonic-ty-cc20w-webcam-a748234.html) (720p und vier Mikros).

Um Geld zu sparen könntest du Webcams testweise ausprobieren, die sich bei dir im Umfeld finden. Denn Panasonics eigene Kompatibilitäts-Liste ist wohl auch deswegen so kurz, weil die sich nicht darum bemühen (wozu auch Werbung für andere Hersteller machen, wenn es für teures Geld ein Panasonic eigenes Produkt im Laden gibt).

Vielleicht hilft dir auch ein Panasonic Firmware-Update (http://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/tv/download/fw/europe/down_eu4.html). Denn laut dem Release-Log wurde auch die Kamera-Kompatibilität verbessert.

MarkG
2015-07-23, 15:44:57
Hallo Quantar.

Probiers doch mal mit einer Logitech, z.B. C525 oder wenn es für die Zukunft schon echtes HD sein soll, die C615. Mit beiden dürftest du eigentlich keine Probleme haben. Selbst bei schlechtem Licht müssten noch brauchbare Bilder bei rauskommen. :smile:

Viele Grüße
Mark

thaistatos
2015-10-06, 17:36:10
ist der trick an den speziellen skype kameras nicht, dass sie einen eingebauten encoder haben. die cpu der fernseher reicht fürs codieren nicht aus, zumindest damals.