Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UE4 Kite Demo
4Fighting
2015-06-14, 10:23:16
Entfernen des FPS locks
C:\Users\DeinName\AppData\Local\KiteDemo\Saved\Config\WindowsNoEditor
Engine.ini ergänzen um
[/Script/Engine.Engine]
bSmoothFrameRate=false
MinSmoothedFrameRate=0
MaxSmoothedFrameRate=0
Ich hab noch in der GameUsersettings.ini
[/Script/Engine.GameUserSettings]
bUseVSync=False
ResolutionSizeX=2560
ResolutionSizeY=1440
LastUserConfirmedResolutionSizeX=2560
LastUserConfirmedResolutionSizeY=1440
WindowPosX=-1
WindowPosY=-1
bUseDesktopResolutionForFullscreen=False
FullscreenMode=0
LastConfirmedFullscreenMode=2
eingetragen.
Naaaa wer hat Lust zu benchen :D?
Troyan
2015-06-14, 11:21:39
Naaaa wer hat Lust zu benchen :D?
Damn, danke. Läuft mit G-Sync so viel besser und runder.
Mit einer GTX980TI@143x-1450x|3985MHz in 1440:
2015-06-14 10:56:01 - KiteDemo-Win64-Shipping
Frames: 5133 - Time: 119719ms - Avg: 42.875 - Min: 26 - Max: 126
Radeonfreak
2015-06-14, 11:31:34
Entfernen des FPS locks
Hab trotzdem noch eine 30fps Limitierung. :uconf:
aufkrawall
2015-06-14, 15:11:35
Entfernen des FPS locks
Ich hab noch in der GameUsersettings.ini
[/Script/Engine.GameUserSettings]
bUseVSync=False
ResolutionSizeX=2560
ResolutionSizeY=1440
LastUserConfirmedResolutionSizeX=2560
LastUserConfirmedResolutionSizeY=1440
WindowPosX=-1
WindowPosY=-1
bUseDesktopResolutionForFullscreen=False
FullscreenMode=0
LastConfirmedFullscreenMode=2
eingetragen.
Naaaa wer hat Lust zu benchen :D?
Vsync ist weiterhin aktiv und halbiert die fps. :(
Man kann es über den Treiber deaktivieren, aber dann kann man keine Radeons mitbenchen...
gnomi
2015-06-15, 11:18:27
System:
I7 2600k @ 4400 Mhz
8 GB DDR 3 Ram 2133 Mhz (9-11-11-28, 1T)
Geforce GTX 980, Driver 353.06, GSync On & Prerenderlimit 1 @ 1377-1390/4001 Mhz
Windows 8.1 Pro
Samsung SSD 830 256 GB
Full HD
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
5019, 119140, 25, 101, 42.127
WQHD
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
3500, 121000, 0, 64, 28.926
Getestet vom komplettem Reinladen bis zum Engine Slogan.
Full HD läuft sehr gut durch, bei WQHD reicht der VRam nicht mehr, weshalb es zu wenigen Nachladern kommt. Prinzipiell aber ansonsten Dank GSync flüssig wirkend.
Die Demo genehmigt sich auch bis zu 7,5 GB Arbeitsspeicher.
Ähnlich wie schon beim Witcher 3 in Novigrad (6,5 GB) wird es hier langsam etwas eng, weshalb möglichst alles Unnötige im OS geschlossen sein sollte. (werde daher jetzt 8 GB zusätzlich verbauen)
Radeonfreak
2015-06-15, 11:40:19
So, ich will auch mal
1080p
Core I5 3570k @ 4.5 GHZ EVGA GTX 980 Superclocked @ 1.5 GHZ 16 GB Corsair Vengeance 1866
2015-06-15 11:37:16 - KiteDemo-Win64-Shipping
Frames: 5705 - Time: 123094ms - Avg: 46.347 - Min: 26 - Max: 143
aufkrawall
2015-06-15, 13:09:48
Ihr solltet schon angeben, ob vsync oder nicht.
Radeonfreak
2015-06-15, 13:10:49
Treiberseitig ausgeschaltet.
gnomi
2015-06-15, 13:44:30
Teste immer mit GSync & Prerenderlimit 1, da für mich praxistauglicher. :)
Achill
2015-06-15, 16:58:20
Mit dem RadeonPro Tool kann man VSync deaktivieren, dann kommt man auch über 30 FPS ...
Bench mit Fraps - sind genau 120s bei der Kite-Demo mit dem Jungen. Man sollte wenigstens den 2. Durchlauf verwenden, da ansonsten starke Ruckler durch das initiale Laden sind und Min.Fps bei 4 ist ... :D
2. Durchlauf, 1920x1080, 8350@4.4Ghz, 290x Tri-X@Default
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
3858, 120000, 16, 88, 32.150
Ausgeführt mit: KiteDemo_Runtime\KiteDemo\Binaries\Win64\KiteDemo-Win64-Shipping.exe -bUseVSync=False -ResX=1920 -ResY=1080 -FullscreenMode=1 -Fullscreen
Die U4 Engine bzw. zumindest das Demo nutzt nur 2 Cores... ?
Godmode
2015-06-15, 19:59:38
Wie startet man ihr die Demo? Wenn ich sie starte, hab ich eine grüne Szene vor mir, wo ich rumfliegen kann.
Troyan
2015-06-15, 20:00:53
"Bild Up" drücken.
Godmode
2015-06-15, 20:22:03
"Bild Up" drücken.
Wer zum Teufel lässt sich "Bild Up" als Start einfallen? :freak:
CPU: 5960X@ 4500 Mhz, 16 GB DDR4 2666
GPU: Geforce Titan X 1500/4001
OS: Win8 x64, Geforce 353.06
Ganz lustig wie die TX die ganze Zeit ans 350W Powerlimit kracht. ^^
2160p:
2015-06-15 20:18:10 - KiteDemo-Win64-Shipping
Frames: 2744 - Time: 120000ms - Avg: 22.867 - Min: 10 - Max: 57
Blaire
2015-06-15, 20:32:32
SLI funktioniert problemlos "0x080000F5" :)
Godmode
2015-06-15, 20:33:11
Thx :)
Radeonfreak
2015-06-15, 20:43:37
Jetzt weiß ich ja wenigstens wo Santa Claus seine fliegenden Rentiere her hat.
http://abload.de/img/kitedemo-win64-shippilpb73.png
Ex3cut3r
2015-06-15, 20:49:51
Fast 6GB groß? :eek:
Ne, lass ich stecken. Trotz 100.000 Leitung. :freak:
kruemelmonster
2015-06-15, 22:16:46
GTX 670 2 GB @ 1280/3506, i7 2600k @ 4.4 GHz, 16 GB DDR3 1600, Win8.1 FW353.06 Vsync Off PrerenderLimit=1
1080p:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1859, 120000, 5, 43, 15.492
Soft Quadro 5000 (GTX 470) 1.25 GB @ 772/1544/1804, Xeon 3470 @ 3.66 GHz, 10 GB DDR3 1333, Win8.1 FW353.06 Vsync Off PrerenderLimit=1
1080p:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
760, 120000, 0, 27, 6.333
@Radeonfreak:
Wie schon so oft der Hinweis: ohne Systemangaben (bzw nur mit Verweis auf die Signatur) bringen die Benchmarks nix ;)
Radeonfreak
2015-06-15, 23:22:01
Habs editiert.
Fusion_Power
2015-06-15, 23:39:35
Fast 6GB groß? :eek:
Ne, lass ich stecken. Trotz 100.000 Leitung. :freak:
Ja, übel dieser "Trend". Texturkompession ist halt noch nicht erfunden...öh... moment... :ugly: Nene, prozedural generierte Texturen scheinen echt noch nicht Mode zu sein obwohl schon Äonen alt, ich sag nur 98K Demo "KKRieger" :cool:
Gerade Unreal Engine hate doch immer schon die coole "Detail Texture" Technik, zumindest Früher. Damit kann man echt viel faken und jede Textur sieht aus derNähe noch gut aus. Gibts das überhaupt noch? Hab lange keine Unreal-Engien Spiele mehr gezockt und mit meinem 2Mbit DSL brauch ich die Demo gar nicht erst zu saugen, zumal sie wohl auf ner GTX460 sicher nicht ganz so geschmeidig laufen dürfte. ^^"
Ex3cut3r
2015-06-16, 18:37:03
^^ Recht hast du, 6GB für ne Benchmark Demo sind doch nicht mehr normal. :biggrin:
Ach was meine GTX 770 schlägt sich auch hier nicht mehr so gut. Zeit mal wieder aufzurüsten für uns beide? ;)
aufkrawall
2015-06-16, 18:51:45
Die Demo wird auch wegen des riesigen Areals so groß sein.
Fusion_Power
2015-06-16, 19:02:18
^^ Recht hast du, 6GB für ne Benchmark Demo sind doch nicht mehr normal. :biggrin:
Ach was meine GTX 770 schlägt sich auch hier nicht mehr so gut. Zeit mal wieder aufzurüsten für uns beide? ;)
Wenn du zahlst gern. :D
Nun ja, ich hab die Demo als Video gesehen, das reicht mir. Ich habs eh nicht so mit Demo-Benchmarks, den letzten den ich mal probiert hab war dieser "Heaven" Benchmark mit der Tesselation, da hat meine GTX460 schon in 1024er Auflösung (ohne AA) geschwitzt.
Die Demo wird auch wegen des riesigen Areals so groß sein.
Seit wann ist es verboten, sich wiederholende Texturen zu verwenden? ;)
aufkrawall
2015-06-16, 19:03:46
Die Frage ist dann, seit wann das gut aussieht.
Ex3cut3r
2015-06-16, 19:26:11
Wenn du zahlst gern. :D
Nun ja, ich hab die Demo als Video gesehen, das reicht mir. Ich habs eh nicht so mit Demo-Benchmarks, den letzten den ich mal probiert hab war dieser "Heaven" Benchmark mit der Tesselation, da hat meine GTX460 schon in 1024er Auflösung (ohne AA) geschwitzt.
Seit wann ist es verboten, sich wiederholende Texturen zu verwenden? ;)
;D Naja AMD released ja jetzt bald was, hoffentlich werden die Grakas dann auch mal insgesamt wieder billiger.
kruemelmonster
2015-06-16, 22:25:13
Seit wann ist es verboten, sich wiederholende Texturen zu verwenden? ;)
id ist mit Rage vor 4 Jahren mit Megatexture von sich wiederholenden Texturen weggekommen, wird langsam auch mal Zeit dass der Rest nachzieht...und, @Ex3cut3r, mit ner 100 MBit Leitung würde ich über den Download gar nicht nachdenken, habs selber mit "nur" 32 MBit geladen.
gnomi
2015-06-17, 11:16:43
Habe nur 2MBit und es trotzdem gleich runtergeladen.
Ist natürlich tatsächlich Pionierarbeit und nur mal was zum Anfassen.
Der Rechner bzw. vor allem die GPU sollten auch auf dem neusten Stand sein, sonst macht das überhaupt keinen Spaß und ist sinnlos.
@id Tech 5
Megatexture ist sicher nicht für alle interessant.
Ich persönlich mag die Texturvielfalt in Rage, aber die Engine ist auch sehr speziell und ohne hoffentlich in Doom 4 dann zu findende Verbesserungen sehr auf 60 fps Gameplay und nicht höchstes grafisches Niveau optimiert.
Bei Wolfenstein merkte man das dann auch. Top Spielgefühl, aber nur recht gute Grafik ohne sonderlichen Wow Faktor.
Man bräuchte irre viel Zeit & Content beim Art Design plus 2 Blu-Rays inkl. Weiterentwicklungen beim Lighting und vielen speziellen Simulationen, um ganz oben mitzuspielen.
Gegen Ubisoft mit Anvil Next/Disrupt und EA mit Frostbite dürfte das schwer werden...
Ex3cut3r
2015-06-17, 15:28:07
Na gut, ihr habt mich überredet, aber hat jemand nen schnellen Mirror? Oder habt ihr das mit dem Unreal Launcher geladen?
aufkrawall
2015-06-17, 15:28:36
Lad es mit einem Downloadmanager mit mehreren Verbindungen.
Godmode
2015-06-17, 15:51:21
Na gut, ihr habt mich überredet, aber hat jemand nen schnellen Mirror? Oder habt ihr das mit dem Unreal Launcher geladen?
Bei mir ist der Download 4mal abgebrochen, bis er dann endlich durchlief. Hab aber durchgehend mit 10MB/s laden können.
https://s3.amazonaws.com/unrealengine/marketplace_samples/KiteDemo_Runtime.zip
Warum ist der Link übrigens nicht im Eingangspost?
Ex3cut3r
2015-06-17, 16:03:00
Lad es mit einem Downloadmanager mit mehreren Verbindungen.
Hab ich mit Jdownloader auf 10 macht aber keinen Underschied, speed suckt immer noch. :frown:
Air Force One
2015-06-17, 17:42:55
WTS!?
Was ist denn aus den Texture Features aus UT2004 passiert
Dort wurden je näher man z.B Wänden kommt diese immer schärfer.
Uns hier? Matsch und matschiger..
dildo4u
2015-06-17, 17:46:58
Die 6GB Demo hat nicht die höste Textur Stufe,dazu musste die Version aus dem Unreal Editor ziehen.
http://i.imgur.com/1fDeNfN.png
Die Version im Editor umfasst 22GB.
Fusion_Power
2015-06-17, 20:09:22
id ist mit Rage vor 4 Jahren mit Megatexture von sich wiederholenden Texturen weggekommen, wird langsam auch mal Zeit dass der Rest nachzieht...
Wurden die technischen Probleme (nachladen...) bei Mega-Textures denn mittlerweile gelöst?
WTS!?
Was ist denn aus den Texture Features aus UT2004 passiert
Dort wurden je näher man z.B Wänden kommt diese immer schärfer.
Uns hier? Matsch und matschiger..
"Detail-Textures" hatte ich mal erwähnt, die gabs schon bei Unreal 1 aber scheint wohl irgend wie aus der Mode gekommen zu sein, leider. ;(
Die 6GB Demo hat nicht die höste Textur Stufe,dazu musste die Version aus dem Unreal Editor ziehen.
http://i.imgur.com/1fDeNfN.png
Die Version im Editor umfasst 22GB.
Kann die 22G-Version mal jemand hart komprimieren und in eine Cloud pumpen? :D
MfG,
Raff
Mumpf.
Wie bekommt man das Ding aus dem Editor raus (im Vollbild und der richtigen Auflösung) gestartet? Das ist ja ne Wissenschaft für sich^^
Air Force One
2015-06-18, 00:31:32
Kann ich dir morgen sagen falls Du nicht drauf kommst, hab es schon letztens getestet.
Lieg jetzt nur schon im Bett..
1.920 × 1.080: Avg: 67.361 - Min: 40 - Max: 179
2.560 × 1.440: Avg: 47.570 - Min: 30 - Max: 135
3.840 × 2.400: Avg: 25.042 - Min: 11 - Max: 71
Core i7-5820K @ 2,5 GHz (0,78 Volt), 4 × 4 GiByte DDR4 @ 1.100 MHz bei 15-15-15-20-1T (1,2 Volt), GeForce GTX Titan X @ 1.500/4.207 MHz (derzeit nur @ PCIe 3.0 x8), GeForce 353.12 @ Q, aufgeräumtes Windows 8.1 x64
~5 GiB Speicherbelegung in 1440p und ~6,5 GiB in 2400p. :ugly:
Sympathische Demo mit schöner Musik, allerdings nervt mich am Post-Processing erneut dieser Chromatic-Abberation-Schmarrn, außerdem sieht die Grafik selbst mit Downsampling breiig aus.
MfG,
Raff
"Bild Up" drücken.
Sag doch bitte "Page up" oder "Bild auf"
Hab hier erstmal ewig gebraucht, die Demo runterzuladen.
Demo läuft bei mir größtenteils ganz i.O., allerdings habe ich Nachladeruckler, teilweise auch sehr üble. beim Umschauen fällt es weniger auf, bei der cinematic demo mit dem Jungen bleibt es aber auch mal richtig stecken ;)
1920x1080
290X Standardtaktraten (1000/1250MHz), also 4 GiB VRAM.
8 GiB Hauptspeicher
Windows 7 64 Bit
Ergebnisse kommen gleich, allerdings mit lock auf 30 FPS.
Ergebnisse:
Min|Max|Avg
0|32|24.631
Es stockt zuverlässig heftig gleich ganz am Anfang, nachdem der Drache abgehauen ist und etwas bevor er sich vor dem Höhleneingang verfängt. Im vierten Run war es dort ganz übel, ein Hänger über sechs Sekunden gefolgt von 'Nachbeben' :rolleyes:
Die Frametimes sind mehr schlecht als recht visualisiert... den größten peak habe ich rausgeschnitten, man sieht es aber in den stats unten. Großes Bild (Dimensionen, nicht Dateigröße):
http://s7.postimg.org/weykf77zv/canvas.png (http://postimg.org/image/om7wn820n/full/)
achja: alles aufgenommen mit Fraps
Kann ich dir morgen sagen falls Du nicht drauf kommst, hab es schon letztens getestet.
Thx habs, einfach in den Präferenzen für einen Play-Level die "richtige" Fenstergröße eintragen.
In UHD allerdings mehr eine Machbarkeitsstudie für meinen Rechner^^
http://abload.de/thumb/ue4editor_2015_06_19_f3ulm.jpg (http://abload.de/image.php?img=ue4editor_2015_06_19_f3ulm.jpg)
M@TRIX™
2015-06-20, 02:36:14
1.920 × 1.080: Avg: 67.361 - Min: 40 - Max: 179
2.560 × 1.440: Avg: 47.570 - Min: 30 - Max: 135
3.840 × 2.400: Avg: 25.042 - Min: 11 - Max: 71
Core i7-5820K @ 2,5 GHz (0,78 Volt), 4 × 4 GiByte DDR4 @ 1.100 MHz bei 15-15-15-20-1T (1,2 Volt), GeForce GTX Titan X @ 1.500/4.207 MHz (derzeit nur @ PCIe 3.0 x8), GeForce 353.12 @ Q, aufgeräumtes Windows 8.1 x64
~5 GiB Speicherbelegung in 1440p und ~6,5 GiB in 2400p. :ugly:
Sympathische Demo mit schöner Musik, allerdings nervt mich am Post-Processing erneut dieser Chromatic-Abberation-Schmarrn, außerdem sieht die Grafik selbst mit Downsampling breiig aus.
MfG,
Raff
Bin mal gespannt wie die Demo mit der Fury X laufen wird, mit der R9 290 4GB habe ich richtige Hänger drinnen @2560x1440, glaubst du das diese Hänger mit der Fury X dank des HBM Speicher verschwinden?
Ich fürchte, das wird sich bei Fury nicht grundlegend ändern – wenn der lokale Speicherplatz belegt ist, dann ist er nun mal belegt und es muss ausgelagert werden.
MfG,
Raff
Fatality
2015-06-20, 09:40:23
Dann sind wir jetzt 2015 erst bei realtime toystory grafik auf normaler pc-hardware angekommen :rolleyes:
ich probier das erst mit ner fury aus denk ich, nur um den kauf dann auch zu rechtfertigen :D
gnomi
2015-06-20, 10:12:46
4GB Vram reichen leider nur für 1080P ohne Hänger.
Für 1440P muss es dann schon eine 980TI sein. 290X und 390X mit 8GB sollten auch durchlaufen, allerdings auf zu niedrigem fps Niveau. (30 fps avg. schafft erst eine OC 980)
Aber in fertigen Spielen wird sicher mehr Optimierungsarbeit reingesetzt.
Ich bin seit The Witcher 3 und GTA V auch auf jeden Fall der Meinung, dass man mit 4GB bis 1440P sehr gut hinkommt.
Und in UT Outpost mit UE4 sieht man ja auch schon, wie schnell und schön zugleich es laufen kann, wenn man nicht so übermäßig bei der Grafik klotzt.
BlacKi
2015-06-20, 10:27:49
jemand mal ne 970 laufen lassen? dann kann man wieder astrein wieder auf den 3,5gb rumhacken^^
7,5gb arbeitsspeicher? maaan wann kommt skylake...
Mr. Lolman
2015-06-20, 11:34:13
2560x1600, 290X@1100/2900, Catalyst 15.4Beta, Win8.1x64:
2015-06-20 11:28:41 - KiteDemo-Win64-Shipping
Frames: 2964 - Time: 120000ms - Avg: 24.700 - Min: 14 - Max: 66
@gnomi: Mit neuem Treiber (15.5), 8GB und OC ist man auch mit einer 290X wahrscheinlich nicht mehr allzuweit von 30fps avg in 1440p entfernt (mein Ergebnis ist 1600p mit 4GB(!)).
BlacKi
2015-06-20, 11:45:29
Kann die 22G-Version mal jemand hart komprimieren und in eine Cloud pumpen? :D
MfG,
Raff
22gb für die demo und 4,6 für die engine, also 26,6gb XD
gnomi
2015-06-20, 12:12:02
jemand mal ne 970 laufen lassen? dann kann man wieder astrein wieder auf den 3,5gb rumhacken^^
7,5gb arbeitsspeicher? maaan wann kommt skylake...
Ja, die 970 wäre mal spannend für die Kite Demo.
Ich habe jetzt noch 8GB reingebaut, um etwas mehr Ram zu haben. Schaden tut es nichts bei vertretbaren Kosten. (zu Not wird man brauchbaren Speicher auch immer gut los)
@ Mr. Lolman
Ja, dürfte drankommen. Als Demo vorgeführt mit Freesync reicht es dann.
Für ein Spiel müsste man runterdrehen. Aber die Grafikqualität wird mit Optimierung in den nächsten Monaten in Zwischensequenzen bei aufwendigen AAA Titeln halbwegs möglich sein.
dildo4u
2015-06-20, 12:20:16
jemand mal ne 970 laufen lassen? dann kann man wieder astrein wieder auf den 3,5gb rumhacken^^
https://youtu.be/cNL85PlM-ac
gnomi
2015-06-20, 12:42:47
Hm, scheint auf den ersten Blick ein paar kleine Hänger wegen VRam Mangel an den üblichen Stellen wie hinter dem Fluss und vor der Höhle zu haben.
Finde die fps auch generell für 1080P jetzt nicht so hoch. (Shadowplay?)
Im Tal mit den Tieren läuft es beispielsweise langsam.
Auf einer 980 läuft das jedenfalls in 1080P perfekt durch und erst in 1440P vergleichbar wie hier. (fps seitig, Hänger eher etwas deutlicher)
Godmode
2015-06-20, 12:56:41
1.920 × 1.080: Avg: 67.361 - Min: 40 - Max: 179
2.560 × 1.440: Avg: 47.570 - Min: 30 - Max: 135
3.840 × 2.400: Avg: 25.042 - Min: 11 - Max: 71
Core i7-5820K @ 2,5 GHz (0,78 Volt), 4 × 4 GiByte DDR4 @ 1.100 MHz bei 15-15-15-20-1T (1,2 Volt), GeForce GTX Titan X @ 1.500/4.207 MHz (derzeit nur @ PCIe 3.0 x8), GeForce 353.12 @ Q, aufgeräumtes Windows 8.1 x64
~5 GiB Speicherbelegung in 1440p und ~6,5 GiB in 2400p. :ugly:
Sympathische Demo mit schöner Musik, allerdings nervt mich am Post-Processing erneut dieser Chromatic-Abberation-Schmarrn, außerdem sieht die Grafik selbst mit Downsampling breiig aus.
MfG,
Raff
Ich weiß nicht warum, aber dein 4K Ergbniss erreiche ich einfach nicht, obwohl ich die GPU sogar mit 1.550/4.200 MHz laufen lasse. Treiber verwende ich den 352.06, das dürfte aber keine wirkliche Auswirkung haben, da der .12er nur ein Hotfix-Treiber ist. Hast du auch mit 16xAF gebencht, oder? Sonstige Settings die nicht aus dem Post ersichtlich werden?
Ahoi,
ich habe kein AF über den Treiber forciert, sondern mit Ingame-AF getestet (Q im Treiber), da nirgends stand, dass wir hier mit Force-AF testen. 119 Sekunden Benchdauer vom Anfang im Himmel bis kurz vorm Engine-Slogan. Ich finde leider keine Angaben dazu, welcher AF-Modus dabei angewendet wird. Gut möglich, dass Treiber-AF eine Schippe drauflegt. Beachte aber: Das ist nicht 4K, sondern das 16:10-Äquivalent (2400p). :)
MfG,
Raff
Godmode
2015-06-20, 13:04:36
Ahoi,
ich habe kein AF über den Treiber forciert, sondern mit Ingame-AF getestet (Q im Treiber), da nirgends stand, dass wir hier mit Force-AF testen. 119 Sekunden Benchdauer vom Anfang im Himmel bis kurz vorm Engine-Slogan. Ich finde leider keine Angaben dazu, welcher AF-Modus dabei angewendet wird. Gut möglich, dass Treiber-AF eine Schippe drauflegt. Beachte aber: Das ist nicht 4K, sondern das 16:10-Äquivalent (2400p). :)
MfG,
Raff
Alles klar! Ja das mit der Auflösung hat mich dann noch mehr gewundert, da ich ja nur in 2160p gemessen habe. Ich teste gleich mal ohne Treiber AF. RELEASE THE TITAN(tm) ^^
Edit:
CPU: 5960X@ 4500 Mhz, 16 GB DDR4 2666
GPU: Geforce Titan X 1550/4001
OS: Win8 x64, Geforce 353.06 kein Treiber AF, Quality
2160p:
2015-06-20 13:35:18 - KiteDemo-Win64-Shipping
Frames: 3164 - Time: 120000ms - Avg: 26.367 - Min: 12 - Max: 77
Hä. 2160p, nicht 2400p, ja? Verstehe ich nicht, da ich außer einem durchoptimierten System keine Cheats am Laufen habe. :ugly:
Du hast Windows 8.0? Ich lass mal 2160p durchlaufen. €dit:
2015-06-20 14:13:49 - KiteDemo-Win64-Shipping
Frames: 3027 - Time: 119000ms - Avg: 25.437 - Min: 13 - Max: 70
Sehr geringer Average-Unterschied ggü. 2400p, aber die Min gehen hoch. Passt zu deinem Wert – eventuell macht das Teil bei 16:10 komische Sachen (Seitenverhältnis, Border). Mit 1.550 MHz kann ich nicht dienen, das ist mir nach einer Minute abgestürzt – mit 1,274 Volt würde es gewiss durchlaufen, aber 1,261 reicht nicht. :ugly:
MfG,
Raff
Godmode
2015-06-20, 15:38:53
Hä. 2160p, nicht 2400p, ja? Verstehe ich nicht, da ich außer einem durchoptimierten System keine Cheats am Laufen habe. :ugly:
Du hast Windows 8.0? Ich lass mal 2160p durchlaufen. €dit:
2015-06-20 14:13:49 - KiteDemo-Win64-Shipping
Frames: 3027 - Time: 119000ms - Avg: 25.437 - Min: 13 - Max: 70
Sehr geringer Average-Unterschied ggü. 2400p, aber die Min gehen hoch. Passt zu deinem Wert – eventuell macht das Teil bei 16:10 komische Sachen (Seitenverhältnis, Border). Mit 1.550 MHz kann ich nicht dienen, das ist mir nach einer Minute abgestürzt – mit 1,274 Volt würde es gewiss durchlaufen, aber 1,261 reicht nicht. :ugly:
MfG,
Raff
Ich hab Win 8.1. Kann ich den 2400p einfach in der Config einstellen?
watugonad00?
2015-06-20, 15:46:34
http://i.imgur.com/Z8Jbmk5.jpg
Ich hab Win 8.1. Kann ich den 2400p einfach in der Config einstellen?
Ich denke nicht, dass das ohne passende Custom-Resolution läuft. Ich habe die immer drin; per DSR ist das leider nicht einstellbar.
22gb für die demo und 4,6 für die engine, also 26,6gb XD
Ganz schöner Brocken. :ugly: Aber ich habe eben mit 7-Zip die Demo stark zusammendampfen können: 4,04 statt 5,35 GiByte mit Ultra-Kompression. Möglicherweise lässt sich der Rest ähnlich gut oder sogar noch besser packen, das ist stark dateiabhängig.
MfG,
Raff
https://youtu.be/cNL85PlM-ac
Hm, scheint auf den ersten Blick ein paar kleine Hänger wegen VRam Mangel an den üblichen Stellen wie hinter dem Fluss und vor der Höhle zu haben.
Finde die fps auch generell für 1080P jetzt nicht so hoch. (Shadowplay?)
Im Tal mit den Tieren läuft es beispielsweise langsam.
Auf einer 980 läuft das jedenfalls in 1080P perfekt durch und erst in 1440P vergleichbar wie hier. (fps seitig, Hänger eher etwas deutlicher)
2560x1600, 290X@1100/2900, Catalyst 15.4Beta, Win8.1x64:
2015-06-20 11:28:41 - KiteDemo-Win64-Shipping
Frames: 2964 - Time: 120000ms - Avg: 24.700 - Min: 14 - Max: 66
Was mache ich falsch?
Bei mir hängt es in 1080p teilweise derbe (siehe letzter Beitrag), scheint aber schon am Speicher zu liegen... Benutze aber noch W7 und den ersten Omega (14.12).
Ich meine, das ist ein älteres Sandy-Bridge System mit PCIe 2 und 1333 MHz DDR3 aber die Unterschiede sind schon extrem.
Bei mir ist es auch eine Ruckelei, es scheint im cinematic mode über 10 GByte RAM zu benötigen, da kann man mit 8GB RAM nicht ans benchen denken.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=564263
Der im YT Video mit der 970 hat auch nur 8 GiB. Zumal die Karte ja gerade in dem Bereich ein bekanntes Handicap hat.
Habs nochmal mit Process explorer Durchlaufen lassen, da ist der Peak-RAMbedarf 9,5 GB.
gnomi
2015-06-20, 22:12:27
Der im YT Video mit der 970 hat auch nur 8 GiB. Zumal die Karte ja gerade in dem Bereich ein bekanntes Handicap hat.
Also ich kam auch mit 8GB gerade so hin. (Belegung 7,5 laut Afterburner)
Mittlerweile habe ich aber auf 16 GB aufgerüstet , da es unkomfortabel ist, immer alles beenden zu müssen und die Spiele immer speicherhungriger werden.
Die zwei kurzen Hänger bei dem YT Video lassen auf VRam Mangel schließen. Mit der 980 hatte ich das in Full HD jedenfalls noch nicht. (siehe mein Test oben mit Min. fps)
PCIE 2 habe ich auch, allerdings schnelleren Ram mit 2133 Mhz.
Alle Spiele und Demos sind wie das OS bei mir auf verschiedenen SSD Platten.
(del676)
2015-07-04, 08:57:30
980ti auf 1450/4010MHz
4790k auf 4800MHz
3840x2160
2015-07-04 08:53:38 - KiteDemo-Win64-Shipping
Frames: 2773 - Time: 119500ms - Avg: 23.205 - Min: 10 - Max: 60
EL_Mariachi
2015-07-25, 23:19:24
flackern bei euch die Schatten auch so rum? (Bäume, Berge)
(R9 290 Cat 15.7)
.
Radeonfreak
2015-07-25, 23:33:32
Nö.
aufkrawall
2015-07-25, 23:34:47
Ist ein Catalyst-Bug. AC: U ist wahrscheinlich auch noch mit 15.7 kaputt.
EL_Mariachi
2015-07-25, 23:36:29
ok thx :up:
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