PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13

IchoTolot
2017-06-09, 22:26:24
So bin nun auch durch. Die letzte Mission war gar nicht so schwer. :D Hubschrauber und dann oben drauf landen. Erschossen, wiederbelebt, Türe eingetreten, drauf losgeballert und den Typen direkt erwischt. Der war noch am Quatschen im Funk obwohl schon tot. xD

Hat Spaß gemacht das DLC; können sie gerne noch ein bringen, nicht so einen Schrott wie Narco Roads.

https://lh3.googleusercontent.com/rdRiAaK9MW1JKafo7_PNLP1iuvqFNRUD6D5qZcMQTbgi9Qyg1gqtq5lgF7hdzLVGfTQCf3QeFgcYUqsh J1H_PbP6WQwOLP7-RgWN3aSfKl95fvCj98m0KB__20COPNHIta7i1hqCI69zbxbw4zlv8FmQwYQe1TkFXk4gRqP77HORQPBs PEnc8gSMBHdIBMzryoyp84qriyG0EX3loKczXbbUyi-3L0DGpVeiVNvvzsg7AtQ_ljn4L2DktQ_Mnj-wPuCTXu6zYqPaF0DV4OxWYQPAj4KypqB4j6sqrMjzlY5zwIibRFygTYJuqSBn0ztWtTnswnGY9y1IL3y VGpjG9O5hYposVe0m1W29NMhJVytc-QKmVSsJMtlw2wvqEnncbYCheXG0GVBzGLJkH7N5XdGumduXueIEQNzw6ZHwZAAAAVnxrAUOmWWxv5stm YxJu8XhiOvgpt29RieiHbA-nN34OOyMvGUOzPbxVCecNXaNqLv9oUAtwQ39x3CLGDl9Uje7mthePr5-gX8CF4c1E3xOYB4kfEn0IJsHtPAM-nZL--X3Sx1sxCNCkApKgRAJoFdNkirtK8mMP87iv-IaxVK21hL95dbXHgml0q_UuTarAmzlAafsIg=w1746-h983-no

https://lh3.googleusercontent.com/BiKtZWJG8kKnI24iVVs2UVVIaxzbnD_TRwkI93zPWoISuRDPZ4meZSEtsrgUqkEtFffL_w5FB4lYPnQV IWTQaF8fLdGAKFNHO_dDlBF-cNTJY-WtXs81MOAHOtlbFqIVU_ALw-IfiMO5lw5Inv3YE1wc4SFMrffAeQKrLrwb7g5bMynviHlVO3kjsBZQ9MvfF-q4ZkbR2pykNd4gwClH9Nap8zuCBfmcupG-oOdPcDrRM3jB2Qiwptoi-OnIxBW3QMXdMYiOUXGWT4sveMH2rAkr0CKO0eDsw7KFh93kwVKPbILV46PPJaJDSCLH5zhUgNMyGAUCm-PiHCChRGLkG_dxloSCrChp3C0rpGGGpWso88Bm5KqpLvNqwY8ufwtC-buWXmGPZp7udsZkaT_Pmmh79GZz_WSBtbWvI6qFTDbIVgDLe1e8ICYrmnqbanHE3jmfnbcH__smxp5Xi 4LA7MeW9I5lfPUqvTCvUMlDcCnOrTZN6Y_xfM6xhLdtmUtyNexIUUaWEp17MnMm8Em-wcitXO2I5hGe--bs1nJLGFfncpmlhtrK1XyY_Pqm3pZHYU70KBB21WTdWuz8GifXKar0gzHTlqeXyJsVPd60s67tzNs132 DaYw=w1746-h983-no

https://lh3.googleusercontent.com/DXb5dNebG8kzeewqzswiJc1Z9Twsn31c_KU9cArhfFlNT4Qve2w9-WIyaEHVWj8QipPRXLiNJ9u506o-KSxh8Agj8gaf-ijMuvzSTekSVLrdOz7iV7F0c9VFn6BnClFb6HCTI7GiXRzInhEK_862NbF6VolJZ-kVfWmjdmknk3tV82gjMuqAWEGyNbknaQO0gb9JuQ4be1ZGRIRTt_RDkhRyyUTtKfcYDpEwCeiRNtiSXe n4V06CZqLfz7lMbcKVAkjjeacdHW-_bUplp6tDB6ZO_CET22ZAcZxXYAh8s8Estzwcw7ctaRMssFqRuz0Aj-EG8HgIqetiqkCOgFugk1P4ld5x7lSt5Sw0hLTx_jnoV6ugF7t4q8HVijQRsbOLuG3AhbGp4xZJOTJBMX HtDIFAe_9RMdoxiaE_ces-slg_AwQjPW_xhhUVhictJvjXXY3RjkACEDqopjuDu_jVYIyFjqbBjogiyrT1P9cbXHIwgXAobUxWHxyW CYe5P_9UIWIFmAaGzFpfjk87qx3n4LxIfVAs3gVY27Z4OsEdA45n4TAFXSoHfgg5UmX2zB8xZ5Z5dhn3 JOmzxsRjOe-YTcon3VAm2FL6THAMluXhDclMsQ9LsYICSw=w1746-h983-no

https://lh3.googleusercontent.com/cGqzbESmzIp5ryYT1tzwKow8nHkJyLPKpnbgAFM-m5CFbm7-tEymYPMIVCQwzYRmTFRTvtPWBcyzcP5629w2Ox3RCSP49jN5YWM-lMRaGOJrRDniIZ834oI99MLDZpW7DfM5oW_ATJhxA-LyEqfR5cjiftGpEsHGf-_v_GG39Y2AaZzsyuKFLGa75Z7taOwK6Z5wL81zbC3ValQD4LDbvRosS8pYj5GAHXxc0iZtui2X-bSE1RvxHm78x_nt1GYva1c6RM7My9wwivucMVUa5xPne8U8rvkceLSisRRn7hhzLDSYZwcEdE_UzPso9 z_nKOJMVYWeaO9pOy1fahsuq-xRiaQ7HQSSHMi3kO5xrY5Al05I8uUwCS8l4zDzEGKkgtxDH5V0_mHJSjGrdOwlMj6LnZ5QR5ome9ScT0 nw46vT6Xc9esYvqvVM9CzeQEhFQCZxGCIQ92cb0dIZo9LMkby16gUn1t_wj6NGcPqPq4xP_7EwhKEpw0 NGd0pW89Xkh1Dn4hq8NngLCS5AIBLS5N-MSKUOVkBxLsnobANnWeKRf99cjv6lP7sjgYuCOp7RqOaJnSeAIYLnRLYYbbG5YNmNLm0v0nfeGoYCYr1 b7iznH43AjE7rGg=w1746-h983-no

https://lh3.googleusercontent.com/JJkhAXbkaI9JP6Wt__n5el_XGY3zO9wgAsD8Dhc9K3Lwr0lu_vHatsumKM4ClQtJJl0pcbMyXHNSK5Hu lkfCdahBdK5z5L1HZ9XW6ekj4qUUaOJx36JcInqN8xmjND47EYtDx7xHC9kDkB4p7H4ctF4eeGnbwmM2 ZyVZaZ83RUsklJwVRp8ScTe2yHAi42OW5yUONJ5sxB-AWsXXsj3u3XkBIGvgv01nzSVIsasoDIPjqSYAcN0W8uwN20qUgqgFdl8e9Pl8IFOhrbmhPOSYgIaUA67 4fFPRI-OkV9JHBYcVAF1KJUZE2VA2zqk7GgcfGjuzBeC-4KChdUjTH4gMAft4hkNE8TfeHcHrGS2Ym2P2hhD31eA2Bd_THroyOffctLGFkDhxu7UKPD4rQkvpxpfK 02KcrixcLFlFV73Hst2XwBdO50bk0vBl0DysWJLdokkRX5OiJyrm-OiphbdNx4VdWyxEUQRjsiI9La_-2i3MOzryn43nVOUYrsxXUg7gXixsURtO7uGrXtD9uTz31l9AY0dWkfzeYxAgAFOD7UwvBPZYX-p16SW24AcQAPlzhahTBE8RxiWzLZHEAohihbUHM2ikTQwmgsmfXBfeOOVeerIBCfloew=w1746-h983-no

Döner-Ente
2017-06-09, 22:44:21
So bin nun auch durch. Die letzte Mission war gar nicht so schwer. :D Hubschrauber und dann oben drauf landen. Erschossen, wiederbelebt, Türe eingetreten, drauf losgeballert und den Typen direkt erwischt. Der war noch am Quatschen im Funk obwohl schon tot. xD

Hehe, so ähnlich habe ich das da auch gemacht.
Erster Versuch: ??? Wie soll ich das schaffen ?
Zweiter: Einfach mitm Wagen durchgebrettert auf die Brücke, maximales Ablenkungsprogramm durch Kollegen und Rebellen bestellt und fix die Treppen hoch gelaufen zu dem Typen und umgelegt.
Manchmal hilft Blitzkrieg mehr als geruhsames Vorgehen :).

IchoTolot
2017-06-09, 22:50:49
Ja also zu Fuß kann ich mir das kaum vorstellen, da kommt ja von überall was. Ich bin auch sehr oft geschlichen, also "langsam gehen" genutzt, dann wird man viel schwerer gespottet als wenn man mit normalem Tempo läuft und geduckt. Dann immer Wärmebildkamera und die Typen ausgeschaltet. Schalldämpfer hab ich nicht benutzt. Du kannst 200m entfernt stehen und mit dem .50 BMG ballern, das stört die nicht. Und wenn du drin bist, wirst du meistens ohnehin schnell entdeckt, wenn du jemanden getötet hast, da spare ich mir den Schalldämpfer und nutze lieber den Kompensator V2. Und immer Einzelfeuer.

Hauptwaffe war bei mir eigentlich die Kris Vector und wenn entdeckt das MDR und ganz am Ende das R4. Sniper immer das BFG-50A, das ohne Schalldämpfer geht fast überall durch. Durchdringung ist nämlich was man leider mit Schalldämpfer stark verliert.

phoenix887
2017-06-09, 23:28:50
Ja mit dem Beta von AB geht das nicht mehr. Das Lag ab und zu hast du weiterhin, das hab ich mit meinem 7700K und das hat ein anderer User mit einem 5960X und 8 Kernen auf 4.5 GHz ebenso (HisN). Denke es liegt am beschnittenen RAM-Verbrauch, der bei Release wohl deutlich höher war.

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1687192&page=2&p=20156730#post20156730

Hat sich aber gefühlt stark verbessert im Laufe der Patches. Hab es nur noch sehr selten. Was hast du für eine Grafikkarte?

Ah ok danke für die Info. Dann sind sie aber so leicht, dass es für mich einen himmelweiter Unterschied ist, zum Vergleich zum 7600k, damit ich das so empfinde.

Eine MSI GTX 1080 Non-Ti Gaming

IchoTolot
2017-06-09, 23:34:33
Naja, ich hab das DLC nun eh durch und es wieder deinstalliert. Spiele nun Mirrors Edge mal zu Ende doer Prey nochmal. ^^

SamLombardo
2017-06-12, 09:14:18
Habt ihr auch manchmal so komische weiße Linien auf dem Boden? Hauptsächlich auf Straßen, aber aber auch bei anderen glatten Böden manchmal zu sehen. Ganz dezent und auch nur aus einem bestimmten Blickwinkel. Das ganze erinnert ein bisschen an die "Gitternetzlinien" bei Vektorgrafik. Es tritt relativ selten auf, in einer mehrstündigen Session sehe ich es vielleicht zwei, dreimal kurz. Trotzdem würde mich mal interessieren, ist das ein bekannter Bug oder bin ich der einzige?

cR@b
2017-06-12, 09:54:14
Hab dazu im nV Treiber Abteil ein Post verfasst. Laut Blaire liegt es am Spiel nicht am Treiber. Ist unschön aber in Wildlands gibts so einige unschöne Dinge. Ubi wird das wohl nicht mehr fixen... leider.

SamLombardo
2017-06-12, 10:25:30
Vielen Dank für die Info. Gut zu wissen.

Edit: gerade mal im Treiber Thread geschaut, du schreibst da nur was von blauen Punkten. Meinst du, das ist das selbe Phänomen, das ich erwähnt habe? Hast du solche weißen "Gitterlinien" auf zB Straßenbelag auch schonmal gehabt?

HisN
2017-06-12, 10:45:50
*brunz*
Ich bin zu blöd für das alternative Ende.
Story durch. Alle Einsätze geschafft. Du darfst das alternative Ende anschauen, indem Du die Finale Mission noch mal startest.
Finde ich nicht .. zu blöd dazu^^

Jupiter
2017-06-28, 14:43:29
Patchnotes

USER INTERFACE
•The reason for detection is now displayed above the mini-map.

GAMEPLAY
•Fixed a bug where the player could not use the drone or the binoculars after using the medic drone to heal.
•Fixed a bug where vehicles would take low damage when shot from a long distance.
•Corrected a bug where the Stoner LMG folded buttstock would be described with an incorrect location in the loadout.
•Corrected a bug where Whisper pistol had no silencer and would alarm NPCs if players used it.

AUDIO
•An unusual noise was heard near a ruined hut…
•Fixed a bug where the M9 handgun would sound the same with or without a suppressor.

NARCO ROAD
•Fixed a bug where the follower icon could be missing when in the tacmap.

FALLEN GHOSTS
•Fixed a bug where the player would be detected by NPCs when shooting at long distance with a crossbow.

PC
•Fixed a bug where excessive lighting would occur in certain weather types in the Fallen Ghosts expansion when the Enhanced Godrays option was enabled.
•Fixed a bug where selecting the Left Handed Mouse option would display the right click for fast travel on the tacmap instead of the left click.
•Fixed a bug where an Xbox One controller would lose input if the controller was disconnected while the game was unfocused.,
•Fixed a bug where the mouse click was not displayed for the Skills shortcut in the Command Wheel.
•Fixed a bug where a pop-up related to Easy Anti Cheat would be displayed at every game start if the User Account Control feature was enabled in Windows.*
•Fixed a bug where rapidly closing NVIDIA Ansel after it was open caused the game to run at 1 frame per second.

Quelle: http://www.play3.de/2017/06/28/ghost-recon-wildlands-wartungsarbeiten-update-und-tier-1-modus-gibt-es-heute/

Döner-Ente
2017-06-28, 21:19:32
Das RTSS-Overlay von den Beta-Versionen funzt jetzt.

Eben mal kurz reingeschnuppert...dieses "Tier-System" erinnert ein wenig an dieses auch bei The Division nachträglich reingepatchtes Einsatzleistungssystem:

Nichts, was aus nem abgeschlossenem Singleplayer auf einmal ein grindwürdiges MMO mit epischen Belohnungen für Jahre macht, aber für so Leute wie mich, die immer mal wieder der Atmosphäre wegen für 1-2 Stündchen ins Spiel reinschnuppern und einfach nur so, weils Spass macht und gut aussieht, ein paar Sicarios umlegen und nen Versorgungskonvoy kapern, gibts nun ab und zu ein kleines Goodie obendrauf und das Belohnungssystem im Hirn wird stimuliert :eek:.
Für Leute, die sich immer in Rekordzeit durchs "Endgame" grinden und dann die epische Überbelohnung erwarten, die außer ihnen kaum einer hat, ist das natürlich nichts.

Döner-Ente
2017-07-01, 18:00:32
Kleiner Tipp, um im Tier-Modus fix Punkte einzuheimsen:

Die Missionen "El Wey anschwärzen" in Villa Verde und "Der Berater" in Espiritu Santo im Wechsel machen.
Sind beides sehr kurze Hauptmissionen, geben aber volle Punkte und haben jeweils nen Schnellreisepunkte nah dran.

Edit: So doof ist Ubisoft nicht - irgendwann gibts weniger Punkte für ne Mission, wenn man die schon 2-3x gemacht hat oder so.

IchoTolot
2017-07-08, 18:30:13
aber für so Leute wie mich, die immer mal wieder der Atmosphäre wegen für 1-2 Stündchen ins Spiel reinschnuppern und einfach nur so, weils Spass macht und gut aussieht, ein paar Sicarios umlegen und nen Versorgungskonvoy kapern, gibts nun ab und zu ein kleines Goodie obendrauf und das Belohnungssystem im Hirn wird stimuliert :eek:.

Hab es heute auch nochmal installiert und was gezockt. Nun hat es wieder einen Anreiz, man kann die Waffen wieder etwas aufbessern und ja genau man wird belohnt. :D

Wobei auch einige neue Waffen dabei sind meine ich, die es vorher nicht gab, oder ich hab es nur wieder vergessen. ^^ Wobei es schon ein bisschen Beschiss ist. Das HTI war vorher 100% bei Damage, nun muss man es wieder aufwerten mit den Tiers.

IchoTolot
2017-07-08, 18:31:13
*brunz*
Ich bin zu blöd für das alternative Ende.
Story durch. Alle Einsätze geschafft. Du darfst das alternative Ende anschauen, indem Du die Finale Mission noch mal startest.
Finde ich nicht .. zu blöd dazu^^

Musst doch nur nochmal die Mission starten? ^^ Findest du mit rechter Klick auf die Karte oder mittlere Maustaste, weiß nicht mehr.

Jupiter
2017-07-21, 11:59:26
Ein 7,8GB großer Patch ist draußen.

Menschen schreiben bisher:

"they fixed the heli controls.and they added crosshairs to em.and an altimter with a airspeed indicator."

"Feel good. More like flying a chopper in like GTA. Left stick strafes and goes forward back, right stick spins, and the triggers are throttle. And the HUD is great. You get crosshairs, as well as Altitude and Speed Readouts.

EDIT: They improved plane controls as well. They are more crisp and less "floaty" feeling."

"still kinda clunky compared to say,GTA V.

But now you dont turn into a plane at x speed.To go forward you dont have to hold ascend anymore to get to speed,ascend does only that,to move forward,you just push the stick/key for forward. going forward will cause you to pitch the heli's attitude down even further,and the attitude can be maintained easily.So it is a massive improvement. Also bonus medals seem to be fixed."

https://www.reddit.com/r/Wildlands/comments/6om9q9/title_update_6_today_july_21_2017/

EDIT:

Title Update 6: Patch Notes: https://ghost-recon.ubisoft.com/wildlands/en-gb/news/detail.aspx?c=tcm:154-296574-16&ct=tcm:154-76770-32

EDIT 2:

Es steuert sich gut aber das Rotieren sieht jetzt beim Stehen in der Luft sehr unrealistisch aus. Die Immersion geht verloren. Dafür kann der Hubschrauber nun seitlich fliegen.

EDIT 3:

Die Maus-Empfindlichkeit für Hubschrauber muss im Menü definitiv heruntergeregelt werden. Glücklicherweise geht das.
Ziele können nun mit Angriffshubschrauber direkt bekämpft werden.

k0nan
2017-07-21, 16:18:27
Trailer zum Update #6

o351RCT1bCw

dildo4u
2017-07-21, 16:24:24
4 vs 4 Trailer:

https://youtu.be/_KE85LX_St8

N0Thing
2017-07-21, 16:30:01
_KE85LX_St8

koboltzz
2017-07-21, 22:41:52
Und ich dachte meine Tastatur wäre kaputt, als ich verzweifelt versucht habe, den Helikopter in den bekannten Flugzeugmodus zu bringen ;D

PS: Kann mir vielleicht jemand erklären, wie exakt das jetzt mit der Tastatur gehen soll? Wenn ich alles wie vorher mache, dann kann ich "normal" fliegen, aber nur in Schneckengeschwindigkeit? "w" drückt doch den Steuerknüppel nach vorn oder nicht? Da passiert nichts
Außerdem habe ich Maussteuerung "aus" und trotzdem reagiert der Heli mit Bewegungen auf die Maus :freak:

Deathcrush
2017-07-21, 23:02:50
Hat noch wer eine Betaeinladung für den PVP Modus bekommen?

Jupiter
2017-07-21, 23:29:03
Ja, mal sehen was ich dafür machen muss. Das Hinschicken vom Personalausweiskopien wäre mir dafür evt. zu viel.

EDIT:

Das 3DC lädt bei mir als einzige Seite seit Tagen extrem langsam.

crux2005
2017-07-22, 00:01:20
Hat noch wer eine Betaeinladung für den PVP Modus bekommen?

Ja. Die 33 GB auch schon preloaded.

Ja, mal sehen was ich dafür machen muss. Das Hinschicken vom Personalausweiskopien wäre mir dafür evt. zu viel.

Es reicht das NDA zu unterschreiben.

Döner-Ente
2017-07-22, 16:11:00
Die neue Heli-Steuerung gefällt mir sehr viel besser als die alte.

Nachdem ich nun eine Weile im Tier 1-Modus verbracht habe, hier ein paar Infos:

Der Schwierigkeitsgrad wird sowohl im Laufe der Zeit allgemein angehoben als auch der eingestellte immer höher gesetzt, so dass irgendwann Missionen, die ein offenes Feuergefecht erfordern oder wahrscheinlich machen, kaum mehr schaffbar sind.
Generell sollte man, wenn man entdeckt wird, sofort die KI-Kollegen auf Feuer frei stellen (dann gehen die aggressiver vor als normal) und Rebellen-Verstärkung rufen, um noch eine Chance zu haben.

Es lohnt sich, während der Missionen alle Gegner zu markieren, auch wenn man die gar nicht umnieten will, da es auch für das Markieren Punkte gibt - nicht viel, aber Kleinvieh macht auch irgendwann Mist.
Weiterhin geben nur Missionen aus den beiden schwierigsten Gebieten die volle Punktzahl.
Missionen, die man auf dem selben Tier-Level mehrfach angeht, geben nach dem ersten mal immer nur die Hälfte der Punkte - erst nach Level-Up gibts wieder volle Punkte.
Demzufolge bietet es sich an, folgende Missionen abzuklappern, die allesamt relativ einfach/schnell zu absolvieren sind:

Inca Camina
Flug nach Norden
Flug nach Osten
Flug nach Süden
La Cabra

Koani
Boston Reed
Truck Depot
Der Konvoi

Remanzo
Die Drogenkurier-Ärzte

Flor de Oro
Der Maulwurf

Espiritu Santo
Der Berater (mit Sprengstoffdrohne ins Haus fliegen und Bumm machen)
Goldrausch im Norden
Goldrausch im Süden
Soldaten von Santa Muerte (alle markieren, Laufwege merken und in 3er-Grüppchen an passenden Stellen von den KI-Kollegen umnieten lassen)

Da man nun seine Waffen gegen Ressourcen upgraden kann, sind die Ressourcen-Konvois weiterhin interessant. Am besten entlang der Route etwas vor dem Konvoi Deckung suchen, den Konvoi mit ausgebauter EMP-Drohne lahmlegen, die Begleiter auf scharf stellen (damit die Fahrer und Beifahrer des Trucks umnieten) und selber mit HTI (ohne Schalldämpfer) die beiden Begleitfahrzeuge + evtl. Heli hochjagen.

Gimmick
2017-08-07, 12:18:52
Kann man eigentlich irgendwas (also aufrüsten^^) gegen das sichtbare Texturestreaming machen?
Ich sehe oft wie sich die näheren Texturen nach und nach aufbauen. VRam ist nicht voll, Ram auch nicht, CPU ist bei ~50-60%, GPU ist dauerhaft voll ausgelastet, das Spiel ist auf einer SSD.

Oder ist das in dem Spiel leider manchmal so und man kann da nichts machen?

IchoTolot
2017-08-07, 12:37:17
Leider nein. HisN hatte da mal einen Screenshot gepostet, wie hoch der RAM Verbrauch bei Release war. Dann sank der RAM Verbrauch ja massiv, aber dafür hat man nun diese kurzen Lags beim Fahren durch die Landschaft, egal wie viele Cores man hat.

Wegen mir könnten die Spiele sich auch 20 GB RAM gönnen, wenn dadurch keine Lags bei Titeln Streamingengine mehr aufträten.

Ist noch jemandem aufgefallen, dass man Raketen nun weitaus schwerer ausweichen kann? Bei Release musste ich da nur einen Schwenker fliegen und wich der Rakete damit aus. Seit Narco Roads ist das im Grunde deutlich schwerer und ich werde meistens von der Rakete erwischt.

Wegen der neuen Helisteuerung hatte ich es die Tage nochmal installiert. Spielt sich ja nun wesentlich besser zusammen mit dem Fadenkreuz. Nun kann man die Miniguns und Raketen auch mal benutzen. Vorher war das ja witzlos.

Gimmick
2017-08-08, 10:37:05
Leider nein. HisN hatte da mal einen Screenshot gepostet, wie hoch der RAM Verbrauch bei Release war. Dann sank der RAM Verbrauch ja massiv, aber dafür hat man nun diese kurzen Lags beim Fahren durch die Landschaft, egal wie viele Cores man hat.

Schade ^^.

Ich muss sagen grade nervt das Spiel.
Große Basis gesäubert, Typen geschnappt in den Heli gesetzt, zur Abgabe geflogen, gelandet -> Heli macht beim Landen einen Hüpfer, explodiert, alle tot. Mession fehlgeschlagen.

Passiert nicht das erste Mal. Sowas ist einfach scheiße, vorallem nach sovielen Patches.

IchoTolot
2017-08-08, 10:46:39
Na sowas hatte ich nicht, auch wenn es schon manchmal was schwierig war. Macht aber süchtig das Spiel. :)

Jupiter
2017-08-08, 12:44:19
Spielte über 140 Stunden und hatte das bisher nicht einmal. Wenn der Hubschrauber zerstört wurde, war es stets mein Fehler. Das könnte an der Spielweise liegen.

Gimmick
2017-08-08, 12:50:33
Spielte über 140 Stunden und hatte das bisher nicht einmal. Wenn der Hubschrauber zerstört wurde, war es stets mein Fehler. Das könnte an der Spielweise liegen.

Wenn ich in einen Heli einsteige, der unberührt irgendwo steht, wird er erstmal ca. 1 m in die Luftgehoben und schwebt dann da während ich ihn anlasse.
Dreht der Rotor schnell genug und der Heli wechselt quasi in den "Flugmodus" wird die Position manchmal wider auf Bodenhöhe geändert und ich kann fliegen, oder ich starte halt 1 m über dem Boden.

Entsprechendes passiert dann auch beim Landen. Ich setze auf, will aussteigen -> Heli zappelt rum und explodiert.

Das ist eindeutig ein Bug und liegt nicht an meiner Spielweise :X

IchoTolot
2017-08-08, 13:21:00
Vor dem Helipatch war es so, dass man sehr fein mit der STRG Taste dosieren musste weil das Ding sonst am Boden zerschellte. ^^ Nach dem Patch ist das wesentlich besser zu steuern alles und ich hab nun auch einige Landungen durchgeführt, kaputt ist der Heli dabei nie gegangen.

jay.gee
2017-08-08, 14:25:54
Ich finde die neue Helisteuerung auch besser, weil man jetzt halt koordinierter zielen kann. Jetzt ist natürlich auch der Spieler selbst ein wenig mehr gefragt, weil die neue Steuerung ein massiver Einschnitt in die Balance ist. Man kann ganze Nester ausheben, ohne einen Schritt am Boden gemacht zu haben. Da liegt es halt an jedem selbst, in wie weit man die Spielmechanik aushebeln möchte.

Jupiter
2017-08-08, 23:48:12
Das Grafikoptionsmenü wird verehrt: https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/6s76tx/can_we_all_take_a_minute_to_appreciate_this/

38100 Daumen nach oben.

Aus meiner Sicht sind die Ubisoft-Spiele wahre PC-Titel. Es gibt sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Bei EA vermisse ich das, wo allein das HUD mich stets verärgert (BATTLEFRONT, Battlefield 1, Mass Effect: Andromeda),

IchoTolot
2017-08-08, 23:49:41
Ich mag die Ubisoft Titel auch. Und das Optionsmenü bei Wildlands ist wirklich klasse.

Jupiter
2017-08-08, 23:51:56
Wenn AC: Origins ebenfalls viele Optionen in der PC Version hat, womit ich den Titel individuell auf mich individuell einstellen kann, dann hole ich mir das auch.

msilver
2017-08-09, 02:29:18
Wildlands war sicher gut, aber doch kein goty

akuji13
2017-08-09, 07:38:10
Es gibt ja mehr als ein GOTY, zumindest sollte es das.

In seinem Genre hätte es mMn durchaus eine Berechtigung.

Kartenlehrling
2017-08-11, 11:55:23
http://remi-genin.fr/blog/screen-space-plane-indexed-reflection-in-ghost-recon-wildlands/#optimizations-jump
Screen Space Planar Reflections in Ghost Recon Wildlands

Jupiter
2017-08-11, 11:56:50
Danke für den Link so etwas interessiert mich immer!

Gerade wenn ich die Reflexionen hier weniger stören (Screen Space) als bei vielen anderen Videospielen.

sulak
2017-08-20, 08:50:48
Entweder spielt es kaum einer oder alle sind in den DLCs unterwegs :confused:

Habe gestern 2 Stunden Vanilla Missionen abgeklappert, just for fun, und den Gruppensucher permanent aktiv gehabt, nicht einem Spiel gejoined...

k0nan
2017-08-23, 14:35:01
https://ubistatic19-a.akamaihd.net/resource/en-gb/game/ghost-recon/grw/title_update_7_header_2200x630_299396.jpg
Hello Ghosts,

Please find the full patch notes list for Title Update 7, which is available since August 23rd on PC, PlayStation 4, and Xbox One.

The patch is up to 7.93GB on PC depending on your client and up to 8.69GB on consoles depending on the version already installed. An in-game notification will alert players when the update becomes available. Please note that players will need to reboot the game to apply the patch, and will need to have the same version of the game in order to play co-op.

This patch is bringing several bug fixes and improvements to both solo and coop gameplay. Some of these changes include even more improvements to the helicopter handling and controls. We thank you for your feedback in regards to this, as it helps us to continue to make the game even better.

Below are all the fixes and improvements we are bringing you in Title Update 7.

MISSIONS/NARRATION

- In “La Granja”, fixed a bug that would sometimes spawn you on top of Unidad soldiers when killed
- In “The Convoy” (Koani), fixed a bug causing the player to sometimes spawn in Itacua when killed
- In “Marcus Jensen”, fixed a bug causing the mission to sometimes become unavailable if the escape vehicle was destroyed before interrogating Marcus Jensen

USER INTERFACE

- Incorrect time information is no longer displayed on booster window after activating a 2 hour booster
- The G36C folded buttstock description now indicates the actual unlock location
- We added setting allowing the players to use the new helicopter controls without the HUD
- Fixed a bug that sometimes caused redeploying while flying a helicopter to display the helicopter crosshair in every vehicle

GAMEPLAY

- We improved the new helicopter handling’s accuracy when close to the ground
- Fixed a bug causing a helicopter to sometimes bounce off the floor at startup
- You can now spawn purchased or rewarded vehicles when playing in offline mode
- Fixed a bug causing the player to be unable to use the drone, binoculars, and Ghost Squad/Rebel Support commands after having been revived from a shutdown vehicle

AUDIO

- Fixed a bug causing several submachine guns to be missing audio

GRAPHICS

-Fixed several clipping issues in Charactersmith
-Fixed issues with secondary ammo not showing correctly on certain vests

STORE/CUSTOMIZATION

- We added more color options for the Ghillie suits
- We added all camo options to CRYE tops and pants

NARCO ROAD

- In “Electro Air Race”, we fixed a bug that would sometimes cause the mission to remain stuck at the second step
- In “Prophet on Wheels”, we fixed a bug sometimes causing the player to not be able to engage in dialogue with Arturo
- In “Truck Off and Die”, we fixed a bug causing players not following the target would not complete the mission

FALLEN GHOSTS

- We fixed a bug causing the mortar danger zone to sometimes not appear
- We fixed a bug causing the distance to marked enemies to not be displayed for the new NPCs
- We fixed a bug causing numbers to not be displayed on enemies while utilizing sync shot

PC

- Fixed a bug where the reverse vehicle camera would stutter when driving.
- Fixed a bug where the helicopter mouse steering would remain active after switching the controls scheme from New to Classic.
- Fixed a bug where the Toby Eye tracking sensitivity options would not work.
- Fixed a bug where a graphical corruption could appear near Libertad city, on AMD GPUs.
- Fixed a bug where the volumetry godrays would pass through builds and walls in certain conditions.
- Fixed a bug where the Pitch icon was missing from the HUD, when using a Steam Controller.

We also wanted to use this opportunity to share a word about the Ghost Recon Network and Ghost Recon HQ. These updates are not contained within the Title Update, but we wanted to let you know how we improved them recently.

GHOST RECON NETWORK

- Tier 1 stats are now displayed on your Ghost profile page
- You now have the ability to “like” the featured content on the main page
- We have added a Signature Generator so you can show off your stats

GHOST RECON HQ

- Don’t forget you can download Ghost Recon Wildlands HQ, the companion app for Ghost Recon Wildlands on both iOS and Android. This way, you will never miss our news, you can access all information about our alternative Bolivia and you will be able to play Guerilla and gain rewards for Ghost Recon Wildlands.

We invite you to discuss the above changes on our forums. We would like to thank you for you constant support. The dev team will continue to work hard to produce more title updates in the future.

Quelle: https://ghost-recon.ubisoft.com/wildlands/en-gb/news/detail.aspx?c=tcm:154-299361-16&ct=tcm:154-76770-32

Döner-Ente
2017-08-23, 22:18:23
Buuh...kein Fix für den XP-Bug im Tier 1-Modus :mad:.
Ist immerhin schon dort seit Wochen bekannt und sollte doch eigentlich nicht so schwierig zu fixen sein.

Goser
2017-08-24, 09:01:58
Spielt ihr Wildlands im coop oder sp? Ich suche mal wieder ein gutes coop Spiel für Zwei Leute.

Jupiter
2017-08-24, 09:18:10
Beides, aber von meinen Kollegen startet es keiner mehr. Bin der Einzige. In The Division ist dagegen noch viel mehr los aber vielleicht bringt der 4 v. 4 Patch noch einen Schwung.

Gimmick
2017-08-24, 10:27:02
Spielt ihr Wildlands im coop oder sp? Ich suche mal wieder ein gutes coop Spiel für Zwei Leute.

Zu 99% SP.
Mit nem Kumpel im MP macht es schon Spaß, mit Zufallsgruppen nicht so ^^.

dildo4u
2017-09-21, 12:18:32
Man kann jetzt die PVP Beta kostenlos Testen,lässt sich in Uplay laden.

Goser
2017-10-12, 23:31:20
FREE WEEKEND

Play for Free from October 12th to October 16th. Your progression is saved if you upgrade to the full game.
http://store.steampowered.com/app/460930/Tom_Clancys_Ghost_Recon_Wildlands/

Das sollte reichen zum durchspielen :D

MAX|HASS
2017-10-13, 08:10:01
Is da so wenig zu tun?

Rockhount
2017-10-13, 08:15:43
Is da so wenig zu tun?

Ubisoft typisch hast Du eine Hauptkampagne mit massig Nebenquests.
Wenn Du Dich aufs Wesentliche konzentrierst, dürftest Du in vier Tagen gut durchkommen. Was nicht heisst, dass es wenig zu tun gibt...

JackBauer
2017-10-13, 08:27:39
du tust immer das gleiche, wer das durchhält 4 Tage lang der nennt sich kein Gamer, dieses Spiel kann man nur in kleinen Häppchen packen^^

Rockhount
2017-10-13, 08:34:28
du tust immer das gleiche, wer das durchhält 4 Tage lang der nennt sich kein Gamer, dieses Spiel kann man nur in kleinen Häppchen packen^^

Man mag es oder man hasst es. Es gibt da kaum eine Grauzone. Insofern ist das Free Weekend ja eine prima Sache ;)

jay.gee
2017-10-13, 08:37:52

Ich spiele jedes Spiel in Häppchen. :) Und wer in solchen Spielen immer das gleiche tut, ist selbst schuld.

JackBauer
2017-10-13, 08:42:16
Ich spiele jedes Spiel in Häppchen. :) Und wer in solchen Spielen immer das gleiche tut, ist selbst schuld.

die Möglichkeiten sind ja schön und gut (ähnlich wie Metal Gear 5) nur trotzdem vergehen Jahre bis ich die durchspielen werde, wahrscheinlich werd ich sie gar nie durchspielen

einfach zu monoton das ganze, selbst die verschiedenen Möglichkeiten werden irgendwann langweilig wenn man zu lange auf einmal spielt

jay.gee
2017-10-13, 08:59:39
die Möglichkeiten sind ja schön und gut (ähnlich wie Metal Gear 5) nur trotzdem vergehen Jahre bis ich die durchspielen werde, wahrscheinlich werd ich sie gar nie durchspielen

einfach zu monoton das ganze, selbst die verschiedenen Möglichkeiten werden irgendwann langweilig wenn man zu lange auf einmal spielt

Ich verstehe schon was Du meinst. Eine knappe kurze Kampagne im Style von Crysis und Co, wo man quasi linear am Nasenring durch das Spiel gezogen wird und das auch Inzenierungs-technisch andere und zusammenhängende Schwerpunkte setzt, hält einem da sicher auf einer anderen Art bei der Stange. Auch wenn man da vom Spielkonzept auch immer ein ähnliches Missionsdesign erlebt.

Vielleicht würde sich Wildlands auch ein wenig anders anfühlen, wenn man das Spiel etwas straffer inszeniert hätte und den Spieler nicht mit einer so grossen Fülle an Content erschlagen hätte. Mir geht es eigentlich ähnlich - ich habe laut U-Play 49 Stunden auf dem Tacho und nicht mal annähernd den gesamten Content in Form von Waffen, Locations usw. gesehen, geschweige denn alle Missionen abgeschlossen. Das schöne an Wildlands ist für mich, wie Du schon angemerkt hast, dass man es immer wieder mal spielen kann, ohne dass man den Faden verlieren kann. Man ist sofort wieder drin, wenn man mal Lust auf das Gameplay und das Szenario hat. Mir ging es eher um den Punkt, dass man in dem Spiel in Sachen Gameplay wunderbar verschiedene Spielstile mit wirklich coolen Content testen und kombinieren kann - ich betrachte Wildlands als eine Art Sandbox. Keine Ahnung, ob ich mal den Abspann zu Gesicht bekommen werde - aber es ist ein gutes Gefühl, immer noch genügend Wildlands-Futter auf der Platte zu haben, wenn mich die Lust mal wieder packt. Das Spiel war mir mit dem was ich ich in dem Spiel erlebt habe, bis hier her, schon jeden Cent wert.

MAX|HASS
2017-10-13, 18:16:54
Ich ziehs ma eben runter ;)

Ice-Kraem
2017-10-14, 11:42:40
Gestern nach 180 Stunden mit Freunden im Co op mal angefangen mit dem Ghost war. Sehr geil...wir waren zu viert in unserem ts und sind dann schön sachlich vorgegangen....hat Spass gemacht! Sehr geil....ist jetzt halt nur 4 vs 4....pubg jetzt mit der Grafik....#träum#...

msilver
2017-10-14, 12:11:44
Ich fand das setting ansich derbe fett, aber die Charaktere gingen gar nicht.

Ice-Kraem
2017-10-14, 13:25:19
Du meinst die Klassen im 4 vs 4 oder in der Kampagne?

msilver
2017-10-14, 15:10:42
Kampagne

Ice-Kraem
2017-10-14, 17:18:06
Was hat Dir denn da genau nicht gefallen?

IchoTolot
2017-10-14, 17:26:46
Vor allem welche Charaktere? Die Kollegen oder die Bösen? Die Kollegen hab ich eh später nur noch an ihren Platz verwiesen und nur gerufen wenn die Kacke eh schon am dampfen war. :D ganz wegschicken kann man die ja leider eh nicht. Hab die Mal Gen Horizont geschickt, waren nachher wieder da.

Crazy_Bon
2017-10-14, 17:38:52
Immerhin halten sich die Kollegen zurück und suchen nicht von selbst das Gefecht, auch wenn man gerade eine Basis infiltriert. Kann man eine gesäuberte Basis an den Rebellen/Widerstandkämpfern übergeben?

wollev45
2017-10-14, 17:41:29
ich frag mich immer wie man so ein spiel machen kann.
3.person ansicht geht bei so nem spiel nun mal gar nicht.
kimme und korn ist ja ne schöne sache aber dieses "über die schulter guggen" ist mist, zumindest für mich denn da komm ich gar nicht klar mit...

Sven77
2017-10-14, 17:55:02
Ist halt casual

IchoTolot
2017-10-14, 18:56:05
Ich hab früher auch ums Verrecken kein 3rd Person Spiel gemocht. Aber dann Ghost Recon Wildlands gezockt und seitdem macht es mir nichts mehr aus und ich mag es sogar. Hab daher dann auch Mass Effect Andromeda gekauft und auch das gesuchtet.

Sven77
2017-10-14, 19:04:01
ME ist aber eher ein ARPG wo man das noch nachvollziehen kann, diese 3rd Person Pest bei Shootern greift immer mehr um sich

akuji13
2017-10-14, 23:17:24
Ich find es gerade deswegen gut.

First person gibts genug, 3rd macht das Spielgefühl völlig anders und erinnert mich an action adventure.

Und das passt für mich wie schon bei The Division.

Κριός
2017-10-15, 02:00:06
Kann das sein das die KI Kameraden gar nicht von den Gegnern entdeckt werden können?

N0Thing
2017-10-15, 02:36:30
Ja. Wäre sonst auch einfach zum einen für die KI eine echte Herausforderung oder einfach nur nervig, wenn die KI ohne Verschulden des Spielers den Alarm auslösen würde, denn dann würde nahezu jede Mission in einem Feuergefecht enden.

Döner-Ente
2017-10-15, 11:34:19
Ja. Wäre sonst auch einfach zum einen für die KI eine echte Herausforderung oder einfach nur nervig, wenn die KI ohne Verschulden des Spielers den Alarm auslösen würde, denn dann würde nahezu jede Mission in einem Feuergefecht enden.

Eben.

Mag zwar immersionstechnisch komisch anmuten, wenn die KI-Kollegen munter in Sicht von Feinden rumlaufen und nichts passiert, aber alles andere wäre spieltechnisch der Super-GAU gewesen.

Ergänzend sollte man noch sagen, dass das nur gilt, wenn man die KI-Kollegen im "Standard-Modus" lässt.
Schickt man sie übers Befehlsrad manuell irgendwo hin oder gibt ihnen dort Feuerbefehl, werden sie dann auch entdeckt.

msilver
2017-10-15, 11:53:49
Vor allem welche Charaktere? Die Kollegen oder die Bösen? Die Kollegen hab ich eh später nur noch an ihren Platz verwiesen und nur gerufen wenn die Kacke eh schon am dampfen war. :D ganz wegschicken kann man die ja leider eh nicht. Hab die Mal Gen Horizont geschickt, waren nachher wieder da.
Schwer zu erklären. Tolle Grafik, tolles movement, geniales setting, aber immer und immer wieder fehlte mir was, etwas das gta oder Red dead besser packte, authentisch zu sein. Ich habe mich oft fremd geschämt bei den Charakteren / Bossen / Sequenzen in wildlands.

Κριός
2017-10-15, 12:55:26

Eben.

Mag zwar immersionstechnisch komisch anmuten, wenn die KI-Kollegen munter in Sicht von Feinden rumlaufen und nichts passiert, aber alles andere wäre spieltechnisch der Super-GAU gewesen.

Ergänzend sollte man noch sagen, dass das nur gilt, wenn man die KI-Kollegen im "Standard-Modus" lässt.
Schickt man sie übers Befehlsrad manuell irgendwo hin oder gibt ihnen dort Feuerbefehl, werden sie dann auch entdeckt.

Top danke. Ich finde die Mechanik super. Wäre halt nur schön wenn das Spiel es auch einem kommunizieren würde.

Ich bin jetzt 18 Stunden drin im Spiel und bin wirklich angenehm überrascht. Gerade die Erzählweise ist sehr gelungen. Ich mag es wie er über Geschehnisse reflektiert und praktisch die Story aus seiner Sichtweise dem Spieler vorträgt.

Auch ziemlich krank wie viel Mühe in die Recherche der Bolivianischen Drogenkultur eingeflossen sind. Auch die Corridos, sicherlich nicht jedermanns Sache, gerade als Europäer, sind absolut authentisch. Das hätte ich Ubisoft nicht zugetraut.

akuji13
2017-10-15, 13:29:15

Perfekt wäre gewesen wenn sie wie echte Soldaten gar nicht erst in das Sichtfeld der Feinde laufen würden.

Jupiter
2017-10-15, 14:11:54
Erste Perspektive wäre deutlich besser gewesen. Die Dritte ist eher für Spieler welche ihren Charakter permanent bewundern wollen.

Leider gibt es kaum noch ordentliche Einzelspieler/Koop-Shooter mit der ersten Perspektive. Der letzte Titel war denke ich bei mir Crysis 3. Mit offener Welt und sehr guter Grafik gibt es das noch viel seltener.

msilver
2017-10-15, 14:13:29
Oder optional

akuji13
2017-10-15, 15:00:40
Erste Perspektive wäre deutlich besser gewesen.

Es wäre vor allem ein ganz anderes Spiel geworden.

Die besten Beispiele dafür sind GTA oder ArmA, die jeweils völlig anders werden wenn die Perspektive getauscht wird.
Ob das dann besser oder schlechter ist muss jeder für sich entscheiden.

Döner-Ente
2017-10-15, 15:38:45
Perfekt wäre gewesen wenn sie wie echte Soldaten gar nicht erst in das Sichtfeld der Feinde laufen würden.

Klar wäre das noch besser gewesen, aber ich weiss nicht, ob so was programmiertechnisch noch zu stemmen gewesen wäre bzw. die Nützlichkeit der KI-Kollegen zu stark eingeschränkt hätte.

Κριός
2017-10-15, 15:53:02
Erste Perspektive wäre deutlich besser gewesen. Die Dritte ist eher für Spieler welche ihren Charakter permanent bewundern wollen.

Wie willst du Skins kaufen wenn du deinen Char nicht sehen kannst. ;)

Außerdem ist halt Deckungsshooter schwer aus der Ego.

Einen anderen Grund wird es vermutlich nicht haben.

Sehr schade das man Ubispiele nicht modden kann. Ich hätte auch die eine oder andere Änderung.

Crazy_Bon
2017-10-15, 23:07:38
Ich weiss nicht was welche haben, Wildlands ist kein Deckungsshooter nur weil es eine 3rd-Person Sicht gibt. Wenn man mit der Waffe anvisiert ist das immer 1st-Person, es sei denn man wählt explizit den Schulterblick um etwas Überblick zu verschaffen.

jay.gee
2017-10-15, 23:48:23
Wenn man mit der Waffe anvisiert ist das immer 1st-Person, es sei denn man wählt explizit den Schulterblick um etwas Überblick zu verschaffen.

Dito, beides lässt sich optional, je nach Vorliebe einstellen. Ich finde den Spagat im Gegensatz zu den meisten anderen 3rd-Person-Shootern sogar richtig gut gelungen. Zumal die 3D-Scopes auch aller erste Sahne sind. So edel kenne ich das nur aus ArmA und R6:Siege:
http://abload.de/img/grw_2017_03_09_20_10_pzygi.jpg

MartinRiggs
2017-10-16, 00:30:00
Ich zock das auch grad mit 2 Kumpels und bin absolut hin und weg, läuft gut, sieht gut aus und wird einfach nicht langweilig.
Mal wieder sehr geil gemacht von Ubisoft.

JackBauer
2017-11-06, 13:05:28
hat noch wer diese Grafikfehler? am Treiber kanns nicht liegen, oder doch, hab schon 2 verschiedene probiert!

crux2005
2017-11-06, 21:45:34
Habe/hatte ich nie.

crux2005
2017-11-07, 20:41:12
Update 9 ist jetzt verfügbar. 11 GB bei Uplay. PvP und Game fixes:
https://forums.ubi.com/showthread.php/1781868-Title-Update-9-Patch-Notes-Released?p=13078266

JaniC
2017-11-07, 22:44:57
Bei mir lädt er nichts.

Jupiter
2017-11-07, 23:11:48
Bei mir lud es langsam, was vermutlich an der Watch Dogs-Aktion lag.

crux2005
2017-11-07, 23:31:13
Hatte dieses mal keine Probleme. Fullspeed 15 MB/s :eek:

Jupiter
2017-11-07, 23:44:14
Dann musst du mal Star Citizen testen. Da luden manche Menschen in Testversionen mit 100 bis 200MB/s die 40GB Updates. Leider verfüge ich nicht ober solch eine Anbindung. Da war ich neidisch wenn ich gerade den Ladevorgang startete während die bereits fertig waren.

Für Wildlands hoffe ich auf einen weiteren umfangreichen Patch.

JaniC
2017-11-08, 00:35:52
Musste erst auf Play klicken, damit der das Update lädt. Jetzt geht's hier auch mit 10MB/s.

Der Haken "Automatic updates if recently played" ist drin. Aber recently played trifft dann wohl nicht mehr zu.
Cleveres Feature, hat Steam nicht.

jay.gee
2017-11-13, 17:47:00
Habe es Gestern nach einer längeren Pause mal wieder gestartet, ich hatte mir extra noch zahlreiche Missionen der Hauptkampagne aufgehoben, weil ich noch etwas Futter haben wollte. Im Gegenzug habe ich dafür in ACO auf die Bremse gedrückt, um auch in den nächsten Wochen noch etwas von ACO zu haben. Das Missionsdesign und diese umwerfende Grafik/Soundkulisse hatte mich sofort wieder. Ich kenne wirklich keinen SP-Shooter, wo mir das Infiltrieren der gegnerischen Lager, das Gunplay und die Stealthkomponente so viel Spass machen.

Im direkten Vergleich zu ACO wirkt die Welt bei mir zwar nicht ganz so perfekt aus einem Guss, aber das mag auch dem Setting/den Locations geschuldet sein. Aber die Texturen, Beleuchtung und die grandiosen Wettereffekte heben sich imho noch mal leicht von ACO ab. Im Gesamtvergleich ergibt das bei mir persönlich ein salomonisches Unentschieden. ;)

Ich habe Gestern gelesen, dass "Fallen Ghosts" das Hauptspiel nochmal übertreffen soll. Und mit 15 Missionen soll es sogar recht umfangreich sein. Ich besitze den DLC auch, kann mir da Jemand etwas über die Spielzeit sagen? Ist es korrekt, dass der auch nochmal Futter für 15-30 Stunden, je nach Spielweise, hergibt? Ich kann für mich irgendwie nicht bestätigen, dass sich das Spiel abnutzt, wenn man es gelegentlich mal pausiert. Vielmehr versuche ich den Abspann so weit wie möglich raus zögern, weil mir das Spiel so gefällt. Einfach nur edel, was UBI mit The Divison, Wildlands und ACO raus gehauen hat.

crux2005
2017-11-13, 20:24:23
Beide DLCs habe ich samt allen Sammelobjekten in ~25 Std durchgespielt. Also eher 10-12 Std. pro DLC.

jay.gee
2017-11-14, 03:14:38
Beide DLCs habe ich samt allen Sammelobjekten in ~25 Std durchgespielt. Also eher 10-12 Std. pro DLC.

Thx - dann habe ich ja noch etliche Stunden Futter. Wie gesagt, habe auch im Hauptspiel noch einiges zu tun. :) Habe gerade weitestgehend ohne Hud über eine Stunde an einer Mission gesessen. Erst alles mit Drohne und Fernglas ausgekundschaftet, EMP und Sniper eingesetzt um die Alarme und erhöhte Wachposten auszuschalten, dann setzte die Dämmerung und die Nacht ein, wo Thermal und Nachtsichtgeräte zum Einsatz kamen. Die Pistolen mit Schalldämpfer fühlen sich auch richtig gut ein.

Im Verlauf der Mission bin ich dann kurz vor Schluss doch aufgeflogen und das Ganze artete in einer wilden Ballerei aus. Bin dann mal von der IronSight/Visier komplett auf 3rd-Person gewechselt und habe mich in den Feuergefechten ohne Crosshair beim Zielen an dem Laserpointer und den Tracers meines MGs* orientiert. Sehr intensives Spielgefühl. :eek:

*Bin meistens immer mit kleineren Maschinenpistolen oder Sturmgewehre unterwegs, so schweres Gerät habe ich auf Grund des fehlenden Schalldämpfers bis jetzt noch nicht oft mit gehabt. Fühlt sich aber dann in den Feuergefechten richtig derbe an, tolles Waffenfeedback und richtig viel Power. Auch akustisch ein echter Genuss.

MartinRiggs
2017-11-16, 11:03:13
Hehe, kann ich so unterschreiben,

ich hab das Hauptspiel mit 2 Kumpels im Tier-Modus durchgezockt, das ist schon verdammt hart an manchen Ecken.
Jetzt kommen noch die DLCs

Bl@de
2017-11-19, 22:12:52
Da demnächst überall Angebote auftauchen werden und ich Lust hätte auf ein Actionspiel mit offener Welt, frage ich mal in die Runde: Ist Wildlands ein empfehlenswerter Titel wenn man Metal Gear Solid 5 mag? Phantom Pain war mein liebstes MGS und ich habe das Spiel über 70 Stunden genossen. Wildlands wirkt ähnlich, auch wenn ich nicht glaube, dass es an den Style von MGS rankommt.

jay.gee
2017-11-19, 22:33:43
Da demnächst überall Angebote auftauchen werden und ich Lust hätte auf ein Actionspiel mit offener Welt, frage ich mal in die Runde: Ist Wildlands ein empfehlenswerter Titel wenn man Metal Gear Solid 5 mag? Phantom Pain war mein liebstes MGS und ich habe das Spiel über 70 Stunden genossen. Wildlands wirkt ähnlich, auch wenn ich nicht glaube, dass es an den Style von MGS rankommt.

Wildlands und MGS 5 sind sich in vielen Bereichen schon ziemlich ähnlich. Es ist nicht ganz so abgedreht wie MGS5 und bietet auch keine tiefe Hintergrund-Story. Aber das Gameplay hat mir persönlich viel mehr Spass gemacht, als in MGS 5. Siehe meine Missions-Impressionen weiter oben. Auch hat die 3D-Welt in Wildlands viel mehr Abwechslung zu bieten und ist Audio-visuell einfach eine andere Liga, als MGS 5.

Bukowski
2017-11-20, 12:48:48
Wildlands wirkt ähnlich, auch wenn ich nicht glaube, dass es an den Style von MGS rankommt.

Ich halte MGSV für eines der besten SP-Games der letzten Jahre. Wildlands kommt da nicht ran (als SP-Spiel). Sieht zwar definitv besser aus, aber das wars auch schon.

BaggiBox
2017-11-20, 12:53:53

Wildlands bockt definitiv mehr als MGSV!!!
Hol dir das, es wird dir Spaß machen.

Bl@de
2017-11-20, 13:19:49
Wildlands bockt definitiv mehr als MGSV!!!
Hol dir das, es wird dir Spaß machen.

Wie sind Steuerung und Animationen? Dieses direkte Gefühl bei MGSV war einfach perfekt. Dadurch hat der Kampf unglaublich viel Spaß gemacht. Oder leidet Wildlands an realistischen aber dafür langsamen und indirekten Bewegungsabläufen des Charakters? Das Setting würde mir als Fan der Serie Narcos bestimmt gefallen. Nur muss das Gameplay an sich einfach Spaß machen (da sich natürlich hier viele Missionen wie bei MGS wiederholen, typisch Open-World).

Vielen Dank schon mal an Alle für die Impressionen.

TurricanM3
2017-11-20, 13:32:21
Wie sind Steuerung und Animationen? Dieses direkte Gefühl bei MGSV war einfach perfekt. Dadurch hat der Kampf unglaublich viel Spaß gemacht. Oder leidet Wildlands an realistischen aber dafür langsamen und indirekten Bewegungsabläufen des Charakters? Das Setting würde mir als Fan der Serie Narcos bestimmt gefallen. Nur muss das Gameplay an sich einfach Spaß machen (da sich natürlich hier viele Missionen wie bei MGS wiederholen, typisch Open-World).

Kann dir meinen Account zum Reinschnuppern leihen, spiels eh nicht mehr.

Bukowski
2017-11-20, 13:33:55
Wie sind Steuerung und Animationen? Dieses direkte Gefühl bei MGSV war einfach perfekt. Dadurch hat der Kampf unglaublich viel Spaß gemacht. Oder leidet Wildlands an realistischen aber dafür langsamen und indirekten Bewegungsabläufen des Charakters?

Nein, absolut nicht. Steuerung ist direkt, flüssig, schnell.

Das Setting würde mir als Fan der Serie Narcos bestimmt gefallen. Nur muss das Gameplay an sich einfach Spaß machen (da sich natürlich hier viele Missionen wie bei MGS wiederholen, typisch Open-World).

Wenn man glaubt, MGSV war monoton von den Missionen her...dann wird man mit Wildlands keine Probleme haben....weil monotoner gehts nicht. :D

Bl@de
2017-11-20, 14:21:42
Kann dir meinen Account zum Reinschnuppern leihen, spiels eh nicht mehr.

Zum Reinschnuppern gibt es eine Testversion bei uPlay. Damit kann man die Vollversion 5 Stunden spielen. Ich will nur nicht direkt 30-50GB runterladen (kleiner dürfte das Spiel kaum sein). Das dauert bei meiner Verbindung einen Tag und ist nur ein Aufwand. Aber es klingt danach, als ob ich mit dem Titel was anfangen könnte. Werde also auf ein gutes Angebot im November Sale (vorzugsweise Steam) warten und dann zuschlagen.

TurricanM3
2017-11-20, 14:29:09
Dann spielst es halt damit durch. :biggrin:

msilver
2017-11-20, 15:10:55
mit was?

Bl@de
2017-11-20, 16:00:10
mit was?

Mit seinem Account :ugly:

TurricanM3 will den wohl unbedingt loswerden :biggrin:

Ich habe das Spiel übrigens gerne im eigenen Account. Aber vielen Dank für das großzügige Angebot.

jay.gee
2017-11-20, 16:52:59

In MGS5 hat mir gut gefallen, dass man Bewegungen Kontext-bezogen auf eine Taste binden konnte. Das kam besonders gut beim stufenlosen Übergang vom Stand in die Hocke und dem Liegen. Ich musste allerdings GlovePIE nutzen, um spezielle Tasten auf meiner Tastatur umzumodden, damit ich das Movement/Gunplay so einigermassen auf meine Vorlieben M/T anpassen konnte. Für mich fühlte sich MGS5 in diesem Zusammenhang viel zu konsolig an - und ein Gamepad ist in dem Genre für mich keine Alternative.

Wildlands spielt sich für mich da viel mehr aus einem Guss. Und was Animationen, Stealthkills, Movement und viele andere kleine Details angeht, ist Ubi dort häufig genauso detailverliebt, wie sie es in ihren 3D-Welten beim Design, der Grafik und dem Sound sind. Ich finde Wildlands ist nicht nur ein bisschen besser als MGS5 - für mich ist es das deutlich bessere Spiel mit den hochwertigeren Spielmechaniken und einer viel dichteren Atmosphäre.

pubi
2017-11-20, 17:45:41
Wird der PVP-Modus eigentlich gespielt, oder war das eher ein Schuss in den Ofen? Auch wenn ich mit dem Solo bzw. PvE-Part des Spiels nichts anfangen kann, könnte ich mir den Multiplayer recht spaßig vorstellen. Aber man liest quasi überhaupt nichts darüber, das ist irgendwie kein gutes Zeichen.

BaggiBox
2017-11-20, 18:59:13

Das TrefferFeedback bei Wildlands ist tausend mal besser und fühlst es auch direkt.
Animationen werden dich nicht stören.
Wenn du Narcos magst, wirst du Wildlands lieben. (so nebenbei guck dir den Film Sicario an!)

Wenn man glaubt, MGSV war monoton von den Missionen her...dann wird man mit Wildlands keine Probleme haben....weil monotoner gehts nicht. :D

Ich fand Wildlands überhaupt nicht monoton, dafür aber MGSV extrem was bei mir seit 2 Jahren auf der Platte verstaubt.
Wildlands hat durch die vielen Gebiete mega Abwechslung!

MGSV ist überhaupt kein schlechtes Spiel aber einfach zu viel des guten!

jay.gee
2017-11-20, 19:09:20
Ich fand Wildlands überhaupt nicht monoton, dafür aber MGSV extrem was bei mir seit 2 Jahren auf der Platte verstaubt.

In ihrem Missionsdesign sind sich beide Produkte ja ziemlich ähnlich. Es geht fast immer wieder um das Infiltrieren gegnerische Lager. Ein grosser Nachteil von MGS5 ist in der Tat, dass die Umgebungen einfach nur sehr wenig Abwechslung bieten. Wie ich schon sagte, da spielt Wildlands atmosphärisch einfach in einer komplett anderen Liga. Hat für mich darüber hinaus noch das bessere Setting, die besseren Stealth-Action-Mechaniken und bietet wesentlich mehr spielerische Freiheit.

BaggiBox
2017-11-20, 19:15:28
In ihrem Missionsdesign sind sich beide Produkte ja ziemlich ähnlich. Es geht fast immer wieder um das Infiltrieren gegnerische Lager. Ein grosser Nachteil von MGS5 ist in der Tat, dass die Umgebungen einfach nur sehr wenig Abwechslung bieten. Wie ich schon sagte, da spielt Wildlands atmosphärisch einfach in einer komplett anderen Liga. Hat für mich darüber hinaus noch das bessere Setting, die besseren Stealth-Action-Mechaniken und bietet wesentlich mehr spielerische Freiheit.

Genau das meine ich! :)

Metal Gears Umgebung finde ich auf dem ersten blick schön aber man ist zu oft einfach am selben Ort!

Wildlands hat da einfach ne krasse Standard gesetzt.

Bukowski
2017-11-20, 19:43:45

MGSV ist überhaupt kein schlechtes Spiel aber einfach zu viel des guten!

Bei mir war es genau andersrum. MGSV in über 100 Stunden durchgesuchtet. Wildlands einfach irgendwann gelangweilt abgebrochen. Könnte hier jetzt noch mehr ins Detail gehen warum das so war/ist....aber ich hab das im Zusammenspiel mit jay.gee in diesem Thread schon ausführlich erläutert und diskutiert. ;) Alleine nur schöne und abwechslungsreiche Umgebungen machen für mich noch kein gutes Spiel aus. Und MGSV war für mich im nachineingesehen nicht nur gut, sondern herausragend, was das Gesamtpaket anging.

Jupiter
2017-11-20, 19:53:10
MGS V hat ein gutes Gameplay und eine großartige KI aber die Umgebungen sind sehr eintönig und langweilig.

jay.gee
2017-11-20, 20:36:09
Alleine nur schöne und abwechslungsreiche Umgebungen machen für mich noch kein gutes Spiel aus.

Da würde ich dir auch Recht geben. Der Punkt ist aber, dass Wildlands auch noch richtig gute Spielmechaniken hat. Die musst Du nicht mögen, aber Wildlands in seiner Gesamtheit nur auf die Locations zu reduzieren, ist dann doch etwas zu oberflächlich.

akuji13
2017-11-20, 20:39:07
@Jupiter

Eine KI die mich nicht wahrnimmt wenn ich 50cm vor ihr klappernd durch den Sand krieche kann nicht großartig sein.

Jupiter
2017-11-20, 20:48:11
Das würde ich eher unter KI Design einordnen aber du hast recht. Es ist eine Schwachstelle. Insgesamt bleibt die KI in MGS5 komplex. Hätte solch eine KI gern in Crysis 1 gehabt. Die In Wildlands gefällt mir übrigens auch sehr gut. Manchmal laufen aber die Gegner in einer Reihe. ^^

Bl@de
2017-11-20, 21:16:25
Was in MGSV genial war ist der adaptive Schwierigkeitsgrad. Schieß allen in den Kopf und die Gegner tragen irgendwann Helme. Geh brachial vor und es tauchen immer mehr gepanzerte Truppen auf. Zusätzlich gab es passende Funksprüche. Dies hat der Welt viel Glaubwürdigkeit gegeben, auch wenn die KI im 1vs1 vll. nicht revolutionär war. Schwer zu beschreiben warum mir MGSV auch nach über 200 Missionen nicht langweilig wurde. Das Gesamtpaket hat sich einfach perfekt angefühlt, so dass ich immer wieder gerne weiterspielte.

Edit: Die schlechten Wertungen von Wildlands haben mich immer gewundert. Kann sein dass es eintönig wird, aber das Spiel sah technisch immer sehr sauber aus. Das neue Assassin‘s Creed hat z.B. auch gute Wertungen und ist ein typischer Open-World Titel. Unity wurde dafür noch abgestraft. Wirkt teilweise willkürlich mit Spielen von Ubisoft.

Bukowski
2017-11-20, 21:30:13
Da würde ich dir auch Recht geben. Der Punkt ist aber, dass Wildlands auch noch richtig gute Spielmechaniken hat. Die musst Du nicht mögen, aber Wildlands in seiner Gesamtheit nur auf die Locations zu reduzieren, ist dann doch etwas zu oberflächlich.

Welche Mechaniken denn? Syncshot und die Drohne?

Syncshot hatte MGSV übrigens auch:

http://abload.de/img/1ep0wlv8vj6j.gif

jay.gee
2017-11-21, 00:00:53
Geh brachial vor und es tauchen immer mehr gepanzerte Truppen auf. Zusätzlich gab es passende Funksprüche. Dies hat der Welt viel Glaubwürdigkeit gegeben, auch wenn die KI im 1vs1 vll. nicht revolutionär war. Schwer zu beschreiben warum mir MGSV auch nach über 200 Missionen nicht langweilig wurde. Das Gesamtpaket hat sich einfach perfekt angefühlt, so dass ich immer wieder gerne weiterspielte.

Das mit den Funksprüchen, (sehr genial umgesetzt bezogen auf das Drogen-Kartell-Setting) den Verstärkungen usw. ist in Wildlands ziemlich ähnlich. Wie gesagt, in den Grundstrukturen nehmen sich die Spiele in ihrer Ausrichtung nicht viel. Wenn dir das Infiltrieren der Lager in MGS5 spielerisch Spass gemacht hat, stehen die Chancen nicht schlecht, dass Du auch mit Wildlands viele Stunden richtig gute Stealh-Action erlebst.

MGS5 war mir persönlich ein ganz klein wenig zu (Asiaten-Style) kitschig bezogen auf die militärische Umsetzung des Spiels. Ich finde das ganze Waffendesign mit seinen Sounds, dem Gunplay, den Scopes, der Waffenauswahl, Drohnen, Nacht- und Thermalsicht usw. da in Wildlands deutlich ansprechender. Quasi ein ArmA-light mit Ausrichtung auf den Mainstream.

Welche Mechaniken denn? Syncshot und die Drohne?

Ich habe jetzt keine Lust noch einmal gesondert auf die Feature-Liste, das Movement, das Waffenverhalten, die Stealh-Komponente usw. einzugehen. Aber es ist einfach unverkennbar, dass Ubisoft seit vielen Jahren auf ein grosses Repertoire von Erfahrungen zurückgreifen kann, die sie in Marken wie dem Tom Clancy-Franchise (Splinter Cell, R6, Ghost Recon) oder auch Assassin’s-Creed und Watch Dogs gesammelt haben. Völlig Ok, dass dir das Spielkonzept nicht zusagt und Du andere Vorlieben hast. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber dem Spiel abseits der Grafik seine Gameplay-Fassetten komplett absprechen zu wollen, ist nicht wirklich das Niveau, auf dem ich diskutieren möchte. Nimm es nicht persönlich....

Bukowski
2017-11-21, 09:28:02
Aber dem Spiel abseits der Grafik seine Gameplay-Fassetten komplett absprechen zu wollen, ist nicht wirklich das Niveau, auf dem ich diskutieren möchte. Nimm es nicht persönlich....

Ich spreche Wildlands seine Gameplay Facetten nicht ab. Bin nur der Meinung, es kommt nicht an MGSV ran.

Arma-Lite triffts übrigens ganz gut. ;)

Bl@de
2017-11-21, 10:38:45
Arma-Lite triffts übrigens ganz gut. ;)

War damals mein erster Eindruck als das Spiel angekündigt wurde. Trifft sich gut, da ich knapp 100 Stunden in Arma 3 habe (und zwar nicht in irgendwelchen Mods, sondern im Hauptspiel mit Militärfokus) und das Spiel großartig finde. Leider auf Dauer zu sperrig und für zu große Gruppen ausgelegt.

Bukowski
2017-11-21, 10:52:14
Ich liebe Arma (was es ist, wofür es steht, was es immer wieder schafft...nämlich die komplette Spieleindustrie zu beinflussen)...aber Arma's SP Kampagne würde ich halt auch niemals als Hightlight der Videospielgeschichte bezeichnen. ;)

Hol dir einfach Wildlands. Es ist nicht schlecht und hat mit die beste Optik die man derzeit in Videospielen bekommt.

Bl@de
2017-11-21, 11:46:54
Hol dir einfach Wildlands. Es ist nicht schlecht und hat mit die beste Optik die man derzeit in Videospielen bekommt.

Ich hol es mir definitiv :D Ich warte nur noch auf den nächsten Steam-Sale ab Donnerstag. Da dürfte es dann für 30€ verfügbar sein. Mit etwas Glück 25€. Warum Steam und nicht nur uPlay? Ich bin nicht DRM-geil, aber Steam läuft immer bei mir und macht In-Home Streaming/Multiplayer noch komfortabler.

Rockhount
2017-11-21, 11:55:30
Ich hol es mir definitiv :D Ich warte nur noch auf den nächsten Steam-Sale ab Donnerstag. Da dürfte es dann für 30€ verfügbar sein. Mit etwas Glück 25€. Warum Steam und nicht nur uPlay? Ich bin nicht DRM-geil, aber Steam läuft immer bei mir und macht In-Home Streaming/Multiplayer noch komfortabler.

Der Multiplayer läuft eh über Uplay. Wie eigentlich das gesamte Spiel. Du kaufst es nur auf Steam, gibst Valve freiwillig 30% Share und musst neben Steam noch Uplay nutzen. Das ist alles ;)

Auf Uplay aktuell im Angebot:

39,99 Standard
34,99 Deluxe
49,99 Gold

msilver
2017-11-21, 12:25:35
warum valve was geben, ist doch quatsch.

lieber pur alles an ubi geben, die haben es produziert und wenn man es mag sollen sie die ganze kohle bekommen.

Rockhount
2017-11-21, 12:43:41
warum valve was geben, ist doch quatsch.

lieber pur alles an ubi geben, die haben es produziert und wenn man es mag sollen sie die ganze kohle bekommen.

Natürlich kriegt Valve bei jedem Verkauf eines externen Publishers auf seiner Plattform einen Anteil, dem Vernehmen nach 30% vom Verkaufspreis.
Genauso wie es bei anderen Plattformen (Google Playstore, AppStore, etc.) auch ist.

IchoTolot
2017-11-21, 15:20:27
Bei mir war es genau andersrum. MGSV in über 100 Stunden durchgesuchtet.

So ging es mir bei Wildlands. ;) Über 100 Stunden gespielt für die Kampagne. Fast alles gemacht, was zu machen war und am Ende war nur noch eine große leere in mir als es vorbei war. ^^

Bl@de
2017-11-22, 22:30:57
Sodele. Standard Edition für 29,99€ gekauft. Dann bin ich mal gespannt. Werde es morgen nach der Arbeit mal antesten. Der erste Tag wird aber sicher nur für die optimalen Grafikeinstellungen reichen :D

jay.gee
2017-11-22, 23:30:58
Sodele. Standard Edition für 29,99€ gekauft. Dann bin ich mal gespannt. Werde es morgen nach der Arbeit mal antesten. Der erste Tag wird aber sicher nur für die optimalen Grafikeinstellungen reichen :D

Schenk den AI-Mitstreitern nicht zu viel Gewicht. Du brauchst zb. keine Angst haben, dass sie ungewollt von den Gegnern entdeckt werden. Sie werden erst entdeckt, wenn Du aufgeflogen bist. Erst ab den Moment mischen sie wirklich mit. Das ist eine gewollte Designentscheidung zu Gunsten des Soloparts - sie brauchen kein Kindermädchen. Du kannst dich also völlig auf deinen gewollten Spielstil konzentrieren.

Dennoch finde ich es immer ganz angenehm, sie dabei zu haben. Sie steigern die Atmosphäre hier drüben durch den Funkkontakt, der häufig sehr gut zu den jeweiligen Spielsituationen passt. Sie spotten gelegentlich auch Gegner, bieten dir bei den Simultanschüssen eine kleine taktische Komponente, sind in Feuergefechten eine kleine Hilfe und können dich innerhalb einer Mission einmal wiederbeleben.

Bl@de
2017-11-24, 19:03:23
Ich teste gerade zum ersten Mal das Spiel. Leider habe ich alle paar Sekunden nervige Mikroruckler. Das Spiel stockt und fühlt sich trotz 70fps leider gar nicht flüssig an. Laut PCGamingWiki ein bekanntes Problem. Hängt dies mit Gsync zusammen? Oder was ist das Problem? Gibt es dafür eine Lösung?

N0Thing
2017-11-24, 19:44:20
Stockt es im Spiel, oder im integrierten Benchmark? Beim Benchmark ist es mir auch deutlich aufgefallen, im Spiel fast nie mehr.

Bl@de
2017-11-24, 19:57:23
Stockt es im Spiel, oder im integrierten Benchmark? Beim Benchmark ist es mir auch deutlich aufgefallen, im Spiel fast nie mehr.

Beide Situationen. Im Benchmark noch viel schlimmer als im Spiel.

Jupiter
2017-11-24, 20:19:40
Mich wundert es das es auch bei 16GB passiert. Manchmal kann es beim Streamen kurz ruckeln. Nutzt du eine SSD?

Es wurde hier mal gesagt das es bei der Verwendung von Afterburner und Riva.Tuner das plötzlich weg wäre.

N0Thing
2017-11-24, 20:23:58
Beide Situationen. Im Benchmark noch viel schlimmer als im Spiel.

Habe gerade nochmal kurz ins Spiel geschaut, mir sind da keine Mikroruckler aufgefallen. Bin da aber auch nicht ganz so sensibel wie andere Leute. Falls gewünscht, kann ich dir meine Einstellungen als Screenshot liefern.

Bl@de
2017-11-24, 20:54:17
Mich wundert es das es auch bei 16GB passiert. Manchmal kann es beim Streamen kurz ruckeln. Nutzt du eine SSD?

Es wurde hier mal gesagt das es bei der Verwendung von Afterburner und Riva.Tuner das plötzlich weg wäre.

Wer benutzt keine SSD :D? Natürlich.

144 Hz, 120 FPS framelimit (In-Game)
Vsync ON (NVInspector)
GSync ON
Exklusives Vollbild
Riva Tuner OSD an (macht keinen Unterschied wenn es aus ist)
Maximum Prerendered Frames 1
Prefer Maximum Performance
Einstellungen maximal aufgedreht bis auf Sichtweite, Godrays, Turf FX, Schatten, Geometrie, Vegetation LOD (diese Einstellungen stehen auf Sehr Hoch)

Wenn ich die Prozesspriorität erhöhe verbessert sich die Situation. Beim Sprinten und Fahren merkt man es halt deutlich. Vielleicht sollte ich aber auch anmerken, dass ich in der Hinsicht sehr empfindlich bin. Wenn das Spiel mit 80 fps läuft sind so Mikroruckler eben ärgerlich. Das Spiel wird nicht unspielbar, aber es trübt den guten Ersteindruck.

Problem besteht auch bei guten Systemen und ist wohl nicht abhängig von der Hardware. Kann in meinem Fall aber auch die CPU und der relativ langsame Arbeitsspeicher sein. 6 Kerne, HT und schneller Arbeitsspeicher (evtl. sogar 32GB) sind wohl laut PC Games Artikel erst optimal.

https://pcgamingwiki.com/wiki/Tom_Clancy%27s_Ghost_Recon_Wildlands#Issues_unresolved

Bl@de
2017-11-25, 09:12:23
Hier mal ein Bild der Frametimes. Man sieht deutliche Sprünge auf 40-50ms trotz avg. FPS von 75. Noch hab ich eine Stunde Spielzeit für eine mögliche Rückerstattung. Ich weiß nicht, ob ich das Spiel so über die gesamte Dauer spielen will.

https://abload.de/img/unbenannt87oki.jpg

IchoTolot
2017-11-25, 10:59:56
Du hast immer so lags ab und zu wenn du durch die Gegend fährst, das ist normal gewesen. Liegt vermutlich daran, dass das Spiel bei Release viel mehr RAM gefressen hat als es das jetzt tut. Das hat HisN auch schon festgestellt und der hat nen 5960X. Das hab ich auch gehabt.

Bl@de
2017-11-25, 11:14:36
Du hast immer so lags ab und zu wenn du durch die Gegend fährst, das ist normal gewesen. Liegt vermutlich daran, dass das Spiel bei Release viel mehr RAM gefressen hat als es das jetzt tut. Das hat HisN auch schon festgestellt und der hat nen 5960X. Das hab ich auch gehabt.

Ich hab Lags jede Sekunde. Frametimes springen von 11 auf 50ms auch ohne Fahrzeug. Meine Vermutung war die CPU (Auslastung bei 70-90%), aber auch auf den niedrigsten Einstellungen gibt es diese Ruckler (CPU Auslastung 30-40%). Ich überlege, ob ich das Spiel einfach zurückgebe und die PS4 Pro Version kaufe :( Andererseits sieht es auf dem PC großartig aus und die Steuerung ist super.

IchoTolot
2017-11-25, 11:20:12
Klingt nach Problem mit Treiber. Aktualisier mal auf 388.31. Ich hatte das Problem auch bei jedem Spiel mit älterem Treiber.

Bl@de
2017-11-25, 11:56:29
Klingt nach Problem mit Treiber. Aktualisier mal auf 388.31. Ich hatte das Problem auch bei jedem Spiel mit älterem Treiber.

Tatsächlich. Obwohl der 388.31 nur ein schnöder Gameready Treiber ist, war eine simple Neuinstallation die Lösung. Dabei habe ich das zunächst blind ausgeschlossen :D Jetzt sind die Schwankungen nicht mehr spürbar (bis maximal 20ms).

IchoTolot
2017-11-25, 12:03:25
Hab das auch nicht glauben können und mich immer gewundert. Diese Spikes kamen im Sekundentakt. Hab AB verschiedene Versionen getestet und RTSS.. An und aus. Erst der Treiber brachte Besserung,

Bl@de
2017-11-25, 12:12:00
Hab das auch nicht glauben können und mich immer gewundert. Diese Spikes kamen im Sekundentakt. Hab AB verschiedene Versionen getestet und RTSS.. An und aus. Erst der Treiber brachte Besserung,

Ich hab verschiedene AB+RTSS Versionen getestet, im NVInspector jede Einstellung probiert, im Spiel jede Einstellung durchprobiert, BIOS Einstellungen an der CPU verändert, ....

Auf einfache Lösungen komme ich nicht, wenn mein Treiber kaum älter ist als die neuste Version :biggrin:

IchoTolot
2017-11-25, 12:20:17
Ich kam auch erst drauf, weil HisN das sagte. Mir fiel auch auf, dass beim OSD die GPU Power in Watt immer 10 Watt anzeigte, stimmte also was nicht. Naja, Hauptsache es geht nun wieder. :)

Jupiter
2017-11-25, 13:08:38
Digital Foundry schoß sich für mich ins Abseits als John Linneman sagte:
"Ghost Recon, though, is kind of ugly in motion with awful animation and just an unpolished look. Really don't like the way it looks in motion at all on any platform."

Aber die ganzen Switch Spiele sehen großartig/klasse/atemberaubend aus wie Super Mario Odyssey.

__
@Bl@de Gut, dass es jetzt läuft. :)

aufkrawall
2017-11-25, 13:12:59
In Bewegung ist die Vegetation ja auch hässlich mit 30fps animiert und das TAA kaputt.

Jupiter
2017-11-25, 13:20:56
Er meinte auch das Final Fantasy XV eine wunderschöne Stadt hätte, welche in Wirklichkeit weder technisch noch optisch schön aussieht.

Warum ist das TAA kaputt? Es flimmert dadurch kaum noch. Das Ghosting könnte in der Tat verringert werden. Die Meisten spielen aber eh auf Sample-Hold Bildschirmen die sollten das kaum sehen.

aufkrawall
2017-11-25, 13:40:42
Das TAA dünnt bei seitlichen Kameraschwenks die Vegetation hässlich aus, das in AC: Origins hat das nicht.

Jupiter
2017-11-25, 16:14:22
Manche Spiele welcher er optisch als brillant bezeichnete hatten gar kein AA oder nur FXAA.

aufkrawall
2017-11-25, 16:50:00
Ja, gut. Das kann man schwerlich als vernünftige Einstufung bezeichnen...

Bl@de
2017-11-27, 09:47:24
Nach anfänglichen technischen Problemen konnte ich in den vergangenen Tagen nun knapp 4 Stunden reinschnuppern. Und der Ersteindruck ist durchweg positiv. Grafisch wunderschön und mit tollem Gameplay. Steuerung (Controller und M/T), Trefferfeedback, Missionen etc. sind alle großartig. Besonders lobenswert finde ich die Liebe zum Detail inden Sammeldokumenten (für jeden Boss und seine Komplizen gibt es ein Video mit Hintergrundgeschichte und Details). Dadurch kann man perfekt in die Spielwelt eintauchen. Auch Anpassungen von Waffen und Charakter sind fantastisch. Klar - Durch die (Ubisoft typische) Open-World Struktur kann nach 20 Stunden Monotonie aufkommen. Aber dann kann man locker eine Pause machen und nach 1-2 Monaten zurückkommen. Arkham Knight habe ich 2016 begonnen und spiele immer mal wieder weiter. Als Fan von Narcos und MGSV werde ich aber mit Wildlands definitiv für 50 Stunden und mehr meine Freude haben :)

Oft kritisiert, aber meiner Meinung nach perfekt gelöst: Das Handling von Fahrzeugen, Flugzeugen und Helikoptern. Total simpel, aber extrem spaßig. Nur unendliche Munition im Helikopter etc. ist etwas übetrieben. Dadurch wird es etwas zu einfach.

Performance ist gut. Habe einige Einstellungen auf zweithöchste Stufe eingestellt (z. B. Sichtweite und LOD) und somit durchschnittlich 80 FPS in 1440p.

jay.gee
2017-11-27, 10:30:16
Klar - Durch die (Ubisoft typische) Open-World Struktur kann nach 20 Stunden Monotonie aufkommen. Aber dann kann man locker eine Pause machen und nach 1-2 Monaten zurückkommen. Arkham Knight habe ich 2016 begonnen und spiele immer mal wieder weiter. Als Fan von Narcos und MGSV werde ich aber mit Wildlands definitiv für 50 Stunden und mehr meine Freude haben :)

Ich sehe das mittlerweile in Sachen Umfang und Langezeitspass als richtigen Vorteil. Wenn man Spiele wie Wildlands nach einer gewissen Zeit einfach mal pausiert, kann man auch Wochen später völlig unkompliziert wieder einsteigen. So praktiziere ich das auch in The Divison und ACO. Habe The Divison wie auch Wildlands und ACO in den letzten Tagen im Spagat gespielt und empfinde es als sehr angenehm, dass ich in diesen Spielen noch lange nicht alles gesehen habe und noch genügend Futter für die nächsten Wochen und Monate habe. Im Fall von The Divsion jetzt sogar schon im 2. Jahr - in Wildlands auch noch nach Monaten.

Bl@de
2017-11-27, 21:42:54
Grafisch ist das Spiel echt ein Vorzeigetitel. Ruhiges und flimmerfreies Bild in 1440p mit temporalem AA und durch die tolle Beleuchtung eine super Atmosphäre (vor allem In den Morgen- und Abendstunden). Bin bisher sehr zufrieden.

jay.gee
2017-11-27, 21:59:50
Die Wettereffekte sind auch sehr stimmig.

Döner-Ente
2017-11-30, 22:30:22
Kurzfilm bei Amazon Prime (https://www.amazon.de/Tom-Clancys-Ghost-Recon-Wildlands/dp/B06XMQDP7D/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1512077179&sr=8-1&keywords=ghost+recon+wildlands+prime+video)

Kannte ich ja noch gar nicht...ein ~30 Minuten Kurzfilm zum Spiel, der die Vorgeschichte zum Spiel zeigt und die wichtigsten Gegner einführt.
Klar mit etwas B-Movie Trash-Faktor, aber irgendwie doch gut gemacht.
Lässt sich für Nicht-Primler auch bei YT finden, aber da in 21:9 mit rundum schwarzen Balken anstatt Fullscreen wie bei Amazon.

tobibobi
2017-11-30, 22:57:40
"Ghost Recon, though, is kind of ugly in motion with awful animation and just an unpolished look. Really don't like the way it looks in motion at all on any platform."

Aber die ganzen Switch Spiele sehen großartig/klasse/atemberaubend aus wie Super Mario Odyssey.

__
@Bl@de Gut, dass es jetzt läuft. :)

Mal sehen was der DF troll dazu sagen wird:
(ab heute verfügbar)
https://www.youtube.com/watch?v=66jkRjbH-CE

Lanicya
2017-12-05, 18:24:44
Hat jemand Erfahrung mit dem randlosen Vollbild + Vsync gemacht? Wenn ich bei mir randloses Vollbild anwähle, habe ich schreckliches Tearing. Selbst wenn ich auf 60 fps begrenze habe ich zwar die 60 Bilder aber das tearing ist trotzdem vorhanden.
Im den Nvidia Einstellungen steht Vsync auf "immer ein".

gruß

Jupiter
2017-12-05, 18:34:08
Mal sehen was der DF troll dazu sagen wird:
(ab heute verfügbar)
https://www.youtube.com/watch?v=66jkRjbH-CE

Zu Xenoblade Chronicles 2 sagte er auch es wäre ein "beautifull game". Es ist immer der gleiche Typ. Generell sieht für ihn wohl jedes asiatische Spiel aus während er Wildlands technisch unfertig und unansehnlich findet.

Ich würde für die XBOX Version hoffen das sie nicht nur die Auflösung sondern auch die Grafikeinstellungen wie Texturen, Vegetationsdichte usw. erhöhen. Generell sind dichte Dschungellandschaften in offenen Welten auf aktueller Konsolenhardware noch ein Problem.

Gimmick
2017-12-05, 18:44:17

Für mich ist die Aussage sehr nachvollziehbar.
In Bewegung kommt das Streaming nicht nach und mit Temp.AA schliert es ohne Ende.

Jupiter
2017-12-05, 18:46:25
Die spiele welcher er lobt haben oft kein AA oder nur FXAA. Mit 60fps wird das Problem bereits verringert und mit 144fps ist es noch besser.

Gimmick
2017-12-05, 18:53:34
Die spiele welcher er lobt haben oft kein AA oder nur FXAA. Mit 60fps wird das Problem bereits verringert und mit 144fps ist es noch besser.

Geht mir nicht um seine Aussagen zu anderen Spielen.
Ich verzichte in Wildlands auf TAA und ein paar(mehr^^) FPS und nehme dafür SSAA. Finde ich deutlich ansprechender, ändert natürlich an der Texturmatsche nix.

HisN
2017-12-05, 19:12:52
Für mich ist die Aussage sehr nachvollziehbar.
In Bewegung kommt das Streaming nicht nach und mit Temp.AA schliert es ohne Ende.

Das mit dem Streaming ist den Usern mit wenig Speicher geschuldet.
Am Anfang hatten die Leute mit 32GB+ nämlich fast gar keine Streaming-Ruckler.

Jetzt haben die Leute mit wenig Speicher zwar weniger Ruckler, die Leute mit viel Speicher aber zusätzliche, weil es für die Heuler mit wenig Speicher angepasst worden ist :-(

Gimmick
2017-12-05, 19:30:22
Das mit dem Streaming ist den Usern mit wenig Speicher geschuldet.
Am Anfang hatten die Leute mit 32GB+ nämlich fast gar keine Streaming-Ruckler.

Jetzt haben die Leute mit wenig Speicher zwar weniger Ruckler, die Leute mit viel Speicher aber zusätzliche, weil es für die Heuler mit wenig Speicher angepasst worden ist :-(

Ich meine aber nicht die Ruckler, sondern das Laden der Texturen.
Es gibt Stellen, da kann man sich fröhlich im Kreis drehen und der Boden bleibt immer matschig. Erst wenn man stillhält kommen die Details langsam an.

Dabei stört mich das nach-und-nach-aufploppen aber mehr, als der Matsch an sich.

horn 12
2017-12-08, 22:56:18
Habe in 4K mit Vega 64 und Sichtweite auf 90% Gestellt NUR 22 BIS 27 FPS
Kann dies sein,- ansonsten ist auch alles auf Ultra Gestellt
SSAA und Temp. Antialiasing ist aktiviert.

dildo4u
2017-12-08, 22:58:28

Ja das Game ist extrem GPU Lastig.

https://youtu.be/z4UM2Kx3EgU

EdRu$h
2017-12-13, 03:05:47
puMkl4EdBR0

Demnächst schaut der Predator vorbei. :biggrin:

msilver
2017-12-13, 07:48:32
kostenloser dlc?

EdRu$h
2017-12-13, 09:00:24
kostenloser dlc?

Kein DLC, ein Event, wie schon dort im Trailer steht. :rolleyes:

Ice-Kraem
2017-12-13, 10:54:08
Hammer geil...ich freu mich...

IchoTolot
2017-12-13, 11:05:15
NO...FUCKING...WAY.:eek::heart: Davon hab ich immer geträumt bei dem Spiel! Das ist perfekt dafür.

Ice-Kraem
2017-12-13, 12:26:33
NO...FUCKING...WAY.:eek::heart: Davon hab ich immer geträumt bei dem Spiel! Das ist perfekt dafür.

Ich auch....

EdRu$h
2017-12-13, 22:13:28
Wäre das so geil wenn irgendwo auf der Map (sprich Bolivien) 1 (EIN) Predator sein Unwesen treiben würde...mit so versteckten Hinweisen wie z. B. aufgeknüpfte Leichen, etc....das wäre so geil im Dschungel, bzw. Wald...

Das war im April, Nice :cool:

Ice-Kraem
2017-12-14, 08:50:21
Das war im April, Nice :cool:
Ich hätte da noch ein paar Ideen, das würde für ein ganzes dlc reichen, nicht nur für ein Event...

Sven77
2017-12-14, 10:20:58
Guten BR Modus integrieren und die Spieler rennen ihnen die Bude ein

Ice-Kraem
2017-12-14, 12:30:02
Guten BR Modus integrieren und die Spieler rennen ihnen die Bude ein
Jup....immer zu Beginn 4 zusammenhängende Gebiete und dann immer eins weg...das mit 100 Spielern....

Event geht bis Januar laut 4players...

lilgefo~
2017-12-14, 12:36:42

Also ich zock nur in 3840x1600 alles max bis auf Sichtweite nur very high mit einer 2Ghz 1080Ti und die schaffts aber mal grad mit ach und Krach die 60fps teils gehts bis auf 54fps runter. Also 4k60 ist total utopisch besonders wenn wir von Vega reden.

HisN
2017-12-14, 18:54:23
12GB Update, Predator hält viel aus :-)

Rockhount
2017-12-14, 18:57:47
Wie startet man die Challenge denn?

HisN
2017-12-14, 19:03:18
Auf der Karte das Predator Zeichen suchen und hinfliegen.

Sven77
2017-12-14, 19:09:19
https://abload.de/img/grw_2017_12_14_19_07_elsjp.png

Rockhount
2017-12-14, 19:14:57
Bedankt!

k0nan
2017-12-14, 19:30:43
eNr0WXQ3Ho4

:heart:

Sven77
2017-12-14, 20:06:07
Immer noch mein absoluter Lieblingsfilm mit Schwarzenegger, keine Ahnung warum viele T2 besser finden :renn:

VcgRaf38uCQ

Ice-Kraem
2017-12-14, 20:14:31
Ich hab ihn auch schon gelegt...hmmm hätte länger dauern können...aber trotzdem geil...schönster ingame Predator ever...

Bl@de
2017-12-14, 22:08:44
War das Event nur heute verfügbar? Hab es verpasst und würde es gerne am Wochenende oder später ausprobieren. Ist das möglich?

Cypress
2017-12-14, 22:10:13
Das Event startet am 14. Dezember und endet Anfang Januar. Sollte also ohne Probleme auch am Wochenende spielbar sein :).

Ice-Kraem
2017-12-15, 00:32:44
Aber die Herausforderung das man keinen wieder beleben darf ist krass....

Ice-Kraem
2017-12-15, 09:34:51
Was bringt denn im Ghost war die Predator Fähigkeit? Verstehe ich nicht...

jay.gee
2017-12-15, 15:12:05
Das alte Drecksding. ;) Habe es in meinen ersten 2-3 Versuchen nicht platt bekommen. Aber am Wochenende wird dem Ding das Fell über die Ohren gezogen. BtW sehr nette Atmosphäre - vor allem akustisch. Auch wenn die Musik gut in die Szenerie passt, schaltet sie mal ab und achtet auf das ganze Sounddesign des Predators.

EDIT/

So, habe es geschafft. Ich war ziemlich rattig auf die Predator-Sicht. Testet sie mal, einfach die Predator-Maske aufsetzen und auf Thermalview wechseln. Sehr cool, damit Snipern zu gehen. :)

Ice-Kraem
2017-12-15, 18:16:22
Ich finde das auch geil...der Sound macht nur Angst....hehehe....ich musste auch im Store zuschlagen....hehe....was meinst du zu der Herausforderung ohne ein Team Mitglied wieder zu beleben? Ich finde das zu krass....

jay.gee
2017-12-16, 14:19:57
Ich finde das auch geil...der Sound macht nur Angst....hehehe....ich musste auch im Store zuschlagen....hehe....was meinst du zu der Herausforderung ohne ein Team Mitglied wieder zu beleben? Ich finde das zu krass....

Im Koop wäre das sicher machbar - aber alleine versuche ich mich da erst gar nicht drin. ;) Insgesamt gesehen war das ein nettes Event. Da ich mehrere Anläufe gebraucht habe, habe ich auch die unterschiedlichen Beleuchtungs-Atmosphären beim Tag/Nachtwechsel auf meiner Predator-Jagd mitbekommen. Die ganze Umsetzung gibt schon was her. Das Rascheln im Gras, die unterschiedlichen Sounds, wenn das Vieh auf Bäume springt usw. Und die Preadator-Sicht werde ich jetzt sicher auch noch weiter in den Story-Missionen nutzen. (y)

Ice-Kraem
2017-12-16, 17:15:44
Ich fand das auch klasse und beängstigend als es dunkel wurde.

Aber noch mal zu Ghost war. Was bringt die Fähigkeit der Predator klasse?

Döner-Ente
2017-12-16, 17:23:03
Ubisoft könnte ja ein Spin-Off so ähnlich wie damals Far Cry:Blood Dragon rausbringen, wo über Bolivien he Horde "Alien vs Predator" abgeschmissen wird :eek:.

IchoTolot
2017-12-16, 17:30:00
Das wäre so geil. Das Spiel mit seiner Location und grafischen Umsetzung ist geradezu prädestiniert für eine Predatorumsetzung. (y) (y) (y) Ich hab das Event nicht zu Ende gespielt. Hab den Predator gesehen und wurde auch einmal von seinem Blaster getroffen und getötet aber wiederbelebt aber als ich dann beim Rumlaufen immer wieder die Meldung bekam, dass ich das Gebiet verlasse und dann auch dadurch mal starb, hat es mich schon genervt. Außerdem hatte ich die Performance besser in Erinnerung auf maximalen Details und 1080p.

Jupiter
2017-12-16, 17:36:19
In solch einer Region ist der Predator

https://farm5.staticflickr.com/4585/27312668659_902d6230db_o.jpg (https://flic.kr/p/HBwyQk)Ghost Recon Wildlands (11) (https://flic.kr/p/HBwyQk) by X-RAY-89 (https://www.flickr.com/photos/135009135@N03/), auf Flickr

https://farm5.staticflickr.com/4594/39059517092_c1392089aa_o.jpg (https://flic.kr/p/22vyeBS)Ghost Recon Wildlands /13) (https://flic.kr/p/22vyeBS) by X-RAY-89 (https://www.flickr.com/photos/135009135@N03/), auf Flickr

Sieht hervorragend aus!

Döner-Ente
2017-12-16, 18:10:49
War schon geil gemacht.
Ich meine, es ist zwar nur eine "Mission" bestehend aus 2x Wegpunkt abklappern und einem Gegner, aber diese typische Schnarren/Geklapper, der schemenhafte Umriss, die Laufgeräusche usw. verbunden mit der Musik war schon echt stimmungsvoll und hat einen direkt wieder in den allerersten Film hineinversetzt.

MartinRiggs
2017-12-16, 18:52:30
Also den Predator jagen ist bestimmt geil, aber mir ist das zu teuer für eine Mission und ein bisschen Kostüm-Zeug.
Wozu kauft man eigentlich einen Season-Pass:rolleyes:

HisN
2017-12-16, 19:08:42
Das Event ist doch umsonst.

MartinRiggs
2017-12-16, 19:42:00
Asche auf mein Haupt, stimmt.:redface:

Hübie
2017-12-16, 20:31:01
11,9 GB?

https://abload.de/img/srslyaqpbt.png (http://abload.de/image.php?img=srslyaqpbt.png)

Wer hat Zeit und Bock?? Discord? TS (hab keinen Server)? ->PN :D

mdf/markus
2017-12-18, 11:53:28
Ich habe erst heute in einem Podcast von der Predator Aktion erfahren & dabei auch eine nette Gedankenspielerei gehört:

Stellt euch doch bitte mal vor, Ubisoft hätte das Event ohne Presseaussendung einfach so freigeschalten. :D
Die Spieler machen ihre 08/15 Missionen & plötzlich tauchen in den Communities erste Messages auf, dass sie ein Predator Jagd auf die Truppe gemacht hat.
Coole Aktion, aber da gabs anscheinend noch mehr Potenzial für Schlagzeilen. :)

unwissend!
2017-12-18, 12:07:36
Nachdem Predator 1 ja im Dschungel gespielt hat könnten sie die Aktion ja in The Division auch einmal bringen, als Hommage an Predator 2 in einer Stadt. ;D

Niall
2017-12-21, 12:56:25
Hi zusammen, habe hier noch durch einen Grafikkartenupgrade zu Beginn des Jahres Wildlands ungespielt in der Bibliothek und wollte fragen, ob es wohl Sinn macht es mal zu testen, wenn man am liebsten wie bei Gothic/ Risen, Witcher 3 oder den Far Cry Teilen allein durch die Gegend streift und Missionen bzw. Quests erfüllt.

Würde mir unnötiges laden und installieren gerne sparen.

Online und Coop-Kram sind nicht so meins - habe gesehen bzw. gelesen, dass einem immer ein KI"Team" folgt, was mich etwas zurückschreckt ...

Danke im Voraus und Grüße!

esqe
2017-12-21, 13:45:36
Vergiss erstmal die KI-Kollegen, die stören absolut nicht. Und wenn dir Far Cry gefällt, unbedingt testen! Könnte glatt in die Reihe gehören.

Döner-Ente
2017-12-21, 14:39:23
Vergiss erstmal die KI-Kollegen, die stören absolut nicht. Und wenn dir Far Cry gefällt, unbedingt testen! Könnte glatt in die Reihe gehören.

Yep, davon nicht abschrecken lassen.
Die Jungs agieren unauffällig im Hintergrund und stören das Single-Player-Gefühl überhaupt nicht, da man selber das Ruder immer uneingeschränkt in der Hand hat und die nicht babysitten muss.
Auf der anderen Seite sind sie als Wiederbeleber und Ablenkung und insbesondere durch den Sync-Shot durchaus nicht nutzlos und sorgen vor allem mit zur Situation passenden Funksprüchen (wenn man z. B. einen Gegner noch ausgeknippst hat, kurz bevor der einen bemerkte, kommt ein "Puhhh, das war knapp" durch den Funk und ähnliches) für Atmosphäre.

Niall
2017-12-21, 15:06:23
Ah cool, klingt vielversprechend! Danke erstmal! :)

akuji13
2017-12-21, 17:08:19
Die Jungs agieren unauffällig im Hintergrund und stören das Single-Player-Gefühl überhaupt nicht, da man selber das Ruder immer uneingeschränkt in der Hand hat und die nicht babysitten muss.

Ich werde an dich denken wenn sie nächstes mal wieder quer durch ein Lager laufen und keiner der Feinde sie bemerkt. :D

Tut meinem Spielspaß allerdings keinen Abbruch. :wink:

Döner-Ente
2017-12-21, 17:32:46
Ich werde an dich denken wenn sie nächstes mal wieder quer durch ein Lager laufen und keiner der Feinde sie bemerkt. :D

Tut meinem Spielspaß allerdings keinen Abbruch. :wink:

Ich meinte das mehr in Richtung, dass sie nicht von sich aus um sich ballern etc.

Und ja, anfangs ist das immersionstechnisch schon etwas eigenartig, wenn die mal wieder "unentdeckt in voller Sicht" sind, aber ich glaube, die KI, die das immer sauber in der offenen Spielwelt geschafft hätte, ist noch nicht programmiert :).

jay.gee
2017-12-21, 17:58:08

Das ist doch dann unauffällig. ;)

Ich persönlich empfinde die AI-Mitspieler in Wildlands ebenfalls als eine Bereicherung. Sie agiert unauffällig, eigentlich nie störend im Hintergrund und man erkennt nach einigen Spielstunden sehr gut, wie das angedachte AI-Design funktioniert. Dass sie zb. für Gegner unsichtbar ist, solange man nicht selbst auffällt, lässt weniger Spielraum für Frustsituationen. Wäre doch schlimm, wenn die AI die eigenen strategischen Planungen immer wieder durchkreuzen würde. Gleiches zählt für das Beamen, wenn sich sich zb. in ein Vehikel cheatet, wenn man ohne sie losfährt, oder aber wenn sie sich zum Spieler beamt, um ihn wiederzubeleben.

Dem gegenüber stehen für mich der Simultanschuss, auch wenn dieser ebenfalls ercheatet wird, oder aber die Hilfe, die sie in Kampfsituationen leistet. Aber am meisten gefällt mir die Atmosphäre die sie bei Funksprüchen versprüht. Sie spottet Gegner und die Funksprüche passen häufig sehr gut zur Spielsituation. Nachdem ich anfangs skeptisch war, ob Wildlands mit AI-Mitstreitern funktionieren wird, würde ich sie heute nicht mehr missen wollen.

M3NSCH
2018-01-12, 19:08:16
https://abload.de/img/capturei8s5z.png

jemand eine ide ?

mfg

jay.gee
2018-01-12, 19:55:07
https://abload.de/img/capturei8s5z.png

jemand eine ide ?

mfg

Versuch mal:
https://steamcommunity.com/app/460930/discussions/0/135511294069047234/

Jupiter
2018-01-12, 19:56:58
Das hatte ich auch mal. Schalte dort die die grauenvolle Musik aus: https://www.youtube.com/watch?v=BwWipFJqi_E

Ubisoft --> Ubisoft Game Launcher --> games --> Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands --> EasyAntiCheat --> EasyAntiCheat_Setup

M3NSCH
2018-01-13, 19:01:48
(y)

danke euch, der Service : EasyAntiCheat war disabled (warum auch immer auf einmal ???). Start Type: automatic half

Mosher
2018-01-28, 14:48:25
Das ist doch dann unauffällig. ;)

Ich persönlich empfinde die AI-Mitspieler in Wildlands ebenfalls als eine Bereicherung. Sie agiert unauffällig, eigentlich nie störend im Hintergrund und man erkennt nach einigen Spielstunden sehr gut, wie das angedachte AI-Design funktioniert. Dass sie zb. für Gegner unsichtbar ist, solange man nicht selbst auffällt, lässt weniger Spielraum für Frustsituationen. Wäre doch schlimm, wenn die AI die eigenen strategischen Planungen immer wieder durchkreuzen würde. Gleiches zählt für das Beamen, wenn sich sich zb. in ein Vehikel cheatet, wenn man ohne sie losfährt, oder aber wenn sie sich zum Spieler beamt, um ihn wiederzubeleben.

Dem gegenüber stehen für mich der Simultanschuss, auch wenn dieser ebenfalls ercheatet wird, oder aber die Hilfe, die sie in Kampfsituationen leistet. Aber am meisten gefällt mir die Atmosphäre die sie bei Funksprüchen versprüht. Sie spottet Gegner und die Funksprüche passen häufig sehr gut zur Spielsituation. Nachdem ich anfangs skeptisch war, ob Wildlands mit AI-Mitstreitern funktionieren wird, würde ich sie heute nicht mehr missen wollen.
+1

Empfand die KI im Singleplayer auch als erfreulich unnervige und nützliche Bereicherung. Allerdings wurden dadurch manche Szenarien lächerlich einfach gegenüber dem MP zu zweit. Aber gut, das perfekte Spiel gibt es halt nicht.

Narco Road
Neulich dazu durchringen können, da mein Zockkumpel und ich neues Futter gebraucht haben.
Wir hätten vorher mehr Rezensionen lesen sollen. Was zum verfickten Fick soll die verfickte Scheiße mit den "Followern", "geilen Autos", beschissenen Drift-, Jump- und sonstigen beknackten Stuntmissionen, die absolut nichts mit dem Originalspiel zu tun haben?
Hätte man nicht eine riesen fette Warnung anbringen können?

Das Spiel ist in meinen Augen eine einzige Verarschung, aber gut, wundert mich eigentlich nicht, dass bei einem Spiel, das auf der Konsole erfolgreich war, dieser Weg eingeschlagen wird.
Rückblickend muss man froh sein, dass im Hauptspiel noch relativ wenig Konsolendreck zu spüren war ("Das Spiel will jetzt nicht, dass du über dieses knöchelhohe Hindernis springst." "Denk nicht zu viel nach, wir zeigen dir schon an, wenn du mit irgendwas interagieren kannst" "Auf dem Controller gibt es nur so und so viele Tasten. Deswegen musst du halt auf dem PC jetzt auch mit einem ständig abreißenden Mausradmenü zurechtkommen.")

Mit Narco Road haben sie den Bogen überspannt und mich (erneut) vergrault. Konsolenports sterben alle den gleichen Tod.

Schade.

Döner-Ente
2018-01-28, 15:39:19
Narco Road ist Mist, das stimmt - aber der zweite DLC ist hingegen richtig gut.

jay.gee
2018-01-28, 15:48:26
Mit Narco Road haben sie den Bogen überspannt und mich (erneut) vergrault. Konsolenports sterben alle den gleichen Tod.

Schade.

Nacro Road werde ich auslassen, dazu haben mir hier schon mehrere Leute geraten. Aber Fallen Ghosts, der 2. DLC soll laut vielen Meinungen richtig gut sein. Den habe ich auch noch vor mir. Laut Gamestar soll er sogar besser als das Hauptspiel sein:

>>>Ghost Recon: Wildlands - Der 2. DLC ist besser als das Hauptspiel<<< (http://www.gamestar.de/artikel/ghost-recon-wildlands-der-2-dlc-ist-besser-als-das-hauptspiel,3314835.html)

Niall
2018-01-29, 21:24:33
Huiuiui, Wildlands schubst den VRAM aber ordentlich voll. Spiele in 4K mit "alles hoch" und hab nach einer halben Stunde fast 10Gig voll. Sieht aber echt richtig gut aus, for allem wenn man dazu noch die riesigen Areale bedenkt. Alter Verwalter.

Gameplay-mäßig fuchse ich mich gerade rein, mag den "stealth" Ansatz und auch die lose Story passt - vor allem da ich gerade die letzte Staffel Narcos durchgeschaut habe. :freak: Spiele lediglich allein und blicke noch nicht ganz durch was ich wo machen kann, also die Side-Missions etc., düse gerade einfach durch die Gegend und probiere ein bisschen rum. Stimmung, Sound, Grafik etc. passen aber schonmal. :D

msilver
2018-02-11, 09:17:49
habe es gestern doch mal wieder angeschmissen, letzte mal war wohl so april, also knapp 9 monate sind vergangen und es macht sofort wieder bock.

story ist kacke, aber die welt ist einfach super umgesetzt! man denkt wirklich dort unterwegs zu sein.

ubi hat es raus, auch mit dem neuen AC dieses mal.

JackBauer
2018-02-11, 09:41:49
habe es gestern doch mal wieder angeschmissen, letzte mal war wohl so april, also knapp 9 monate sind vergangen und es macht sofort wieder bock.

story ist kacke, aber die welt ist einfach super umgesetzt! man denkt wirklich dort unterwegs zu sein.

ubi hat es raus, auch mit dem neuen AC dieses mal.

UBI hat gar nix raus, wie lange glaubst du hält dieser "sofort wieder bock" Effekt an, ich sag dir was, nicht sehr lange

msilver
2018-02-11, 09:59:07
doch, finde schon das sie gute open worlds machen.

außer gta und rdr, welche besser sind, fallen mir keine open worlds ein die mir mehr gefallen bisher.

ich mag es einfach immer mal ne station komplett leer zu fegen in wildlands und wenn ich über die map fliege habe ich wirklich das gefühl dort zu sein, wegen der grafik die atmosphäre schafft.

Jupiter
2018-02-11, 11:42:32
GTA und RDR sind nicht besser sondern schon längst weit überholt. The Division und Wildlands sind die Referenz. Die Welt in GTA V war sogar leer und langweilig da sind auch Watch Dogs 2 und AC: Origins besser.

Pro Flächeneinheit ist The Division zirka 1000 mal dichter als das Stadtgebiet in GTA V was beinahe nur aus langen und langweiligen und leeren Straßen besteht. Wildlands spielte ich Online länger als RDR und The Division spielte ich ebenfalls länger als GTA V.

N0Thing
2018-02-11, 11:48:31
Dafür hat man bei GTA und RDR mehr Inhalt bei der Story und den Charakteren. Besser oder schlechter ist immer subjektiv, da kommt es viel zu sehr auf die persönlichen Vorlieben an und auch ob es Multi- oder Singleplayer ist. Alle Spiele haben ihre ganz eigenen Vor- und Nachteile.

Jupiter
2018-02-11, 11:51:44
Die Charaktere in GTA V nervten mich nur (diesbezüglich fand ich AC: Unity und AC. Origins besser) aber der Einzelspieler in RDR war gut und die Charaktere für mich auch noch deutlich interessanter als in GTA V.

Ubisoft erstellt derzeit die besten Welten. Mal sehen wie RDR 2 wird.

jay.gee
2018-02-11, 12:01:40
UBI hat gar nix raus, wie lange glaubst du hält dieser "sofort wieder bock" Effekt an, ich sag dir was, nicht sehr lange

Bei ist dieser "Sofort-wieder-Bock-Effekt" sowohl in ACO, Wildlands und The Divison ungebrochen. Habe in allen drei Spielen trotz zahlreicher Stunden immer noch nicht alles an Content gesehen. Ich portioniere mir alle drei Spiele um auch in den nächsten Monaten noch genügend Futter dieser 3D-Welten zu haben. Und immer wenn ich eins der Spiele starte, packt es mich wieder für mehrere Tage. Das liegt btw auch nicht nur an den 3D-Welten, die in ihrer Art und Weise ziemlich konkurrenzlos sind. Ich mag auch das herausragende Stealthgameplay oder aber das sehr gute Gunplay.

koboltzz
2018-02-11, 12:17:21
The Divison is Open World Referenz? Habe ich was verpasst? Das kann nicht mals mit Deus Ex 1 von vor 18 Jahren mithalten :freak:
"Open World Referenz" sollte man nicht ausschließlich auf die Anzahl begehbarer Quadratmeter reduzieren, sonst ist Minecraft die superduber Referenz :D

Jupiter
2018-02-11, 12:18:22
Nichts kann mit The Division in der Dichte mithalten. Das ist sogar detaillierter als Schlauchspiele wie The Order 1886. Selbst nach 620 Stunden finde ich noch immer neue und interessant gestaltete Stellen welche ich zuvor nie sah.

The Division ist mit hoher Wahrscheinlichkeit bisher auch das aufwendigste Spiel aller Zeiten.

koboltzz
2018-02-11, 12:44:09
Dann spielst du ein anderes Spiel als ich. Ich habe ziemlich genau 7 verschiedene Bettler NPCs gesehen, die immer dieselben Worte sagen, und sich streng in ihrem 10 Meter Bewegungsradius aufhalten. Spätestens nach einer Stunde ist die Immersion der dargestellten Welt verschwunden. Auch die Klonarmeen der Gegner, wo jeder gleich aussieht, sind lächerlich.
Ich weiß noch, wie viel Mühe man sich damals bei Crysis gemacht hat, den koreanischen Soldaten immer andere Gesichter zu verpassen.
The Division ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das von dir am meisten überschätzte Spiel.

msilver
2018-02-11, 13:17:09
gta 5 hat mehr vielfältige Gegenden und Dinge wie Golf etc

jay.gee
2018-02-11, 13:27:05
"Open World Referenz" sollte man nicht ausschließlich auf die Anzahl begehbarer Quadratmeter reduzieren, sonst ist Minecraft die superduber Referenz :D

Deshalb reduziere ich mich in erster Linie auch auf die Level-Architektur und das Leveldesign, samt Indoors, Detailfülle und diese unzähligen Dinge, mit denen man einer solchen 3D-Welt Leben einimpft. Und allen voran diese extrem komplexe perverse Arbeit, die in einer solchen 3D-Welt stecken und was dann als Ergbnis hinten raus kommt. Da ist es dann immer eine Frage des Blickwinkels, wer sich auf was reduziert:
k4h1gzKXY7o

fTbIDHzRzno

R2NJSAvuiQ0

Showers
2018-02-11, 13:47:01
Für mich ist Wildlands nach AC Black Flag das 2. "Ubisoft-Formel" Spiel welches mich komplett geflasht hat.

Ertappe mich ständig dabei, wie ich einfach stehen bleibe und die geile Landschaft ansehe. Einfach nur schön gemacht.

Ubisoft gibt mir als Spieler unmengen an Freiheiten, wie ich mein eigenes Spielerlebnis gestalte. Ich verzichte beim 2. Durchlauf komplett auf Schnellreisen, benutze nur bei der Pistole einen Schalldämpfer, verwende keine SSGs gegen menschliche Gegner, keine Fahrzeugabwürfe bzw. Ausrüstungswechsel außerhalb der Verstecke. Tier 1 Modus natürlich an. Imho bietet T1 genau das richtige Spielgefühl, für diese Art von Open World Spiel. Wenn man nach einem Schuss tot ist und bei jedem Alarm gefühlt 100 Gegner spawnen lässt, dann nutzt man das Open World nicht nur als Kulisse, sondern als wichtigstes Spielelement.

Bin TurricanM3 echt dankbar dafür, dass er mich auf das Game gerbracht hat. Selten so ein geniales Spielzeit/Belohnungsgefühl Verhältnis erlebt.

Jupiter
2018-02-11, 13:47:35
gta 5 hat mehr vielfältige Gegenden und Dinge wie Golf etc

Ich stellte die Städte beider Spiele nebeneinander und im Vergleich zu GTA IV war die Stadt in GTA V sogar ein Rückschritt.

Was die Umgebungen angeht so ist Wildlands mit seinen verschiedenen Klimazonen um ein vielfaches vielfältiger als GTA V und es bietet sogar dichten Dschungel wo der Spieler nur 5 Meter weit sehen kann. Etwas vergleichbares sah ich noch nie zuvor in einem Spiel mit einer offenen Welt.

JackBauer
2018-02-11, 13:52:35
UBI hat mir Far Cry 3 gepeakt, für mich das perfekte Open World Spiel

auch AC III und die Trilogie waren grandios, danach wurde immer alles größer und seelenloser, kA mir gibt die Grafik nix wenn ich nicht den Hauch eines roten Fadens im Spiel sehe, ich brauche Gründe um weiterzuspielen (sprich Story, Charaktere, gute abwechslungsreiche Missionen)

Jupiter
2018-02-11, 13:54:44
Ubisoft gibt mir als Spieler unmengen an Freiheiten, wie ich mein eigenes Spielerlebnis gestalte. Ich verzichte beim 2. Durchlauf komplett auf Schnellreisen, benutze nur bei der Pistole einen Schalldämpfer, verwende keine SSGs gegen menschliche Gegner, keine Fahrzeugabwürfe bzw. Ausrüstungswechsel außerhalb der Verstecke. Tier 1 Modus natürlich an. Imho bietet T1 genau das richtige Spielgefühl, für diese Art von Open World Spiel. Wenn man nach einem Schuss tot ist und bei jedem Alarm gefühlt 100 Gegner spawnen lässt, dann nutzt man das Open World nicht nur als Kulisse, sondern als wichtigstes Spielelement.

Bei manchen Spielen welche einen so viele Möglichkeiten bieten würde ich sagen: Wer sich da langweilt und nicht weiß was er tun soll ist selber langweilig (fehlende Kreativität).

jay.gee
2018-02-11, 14:02:33
Ich stellte die Städte beider Spiele nebeneinander und im Vergleich zu GTA IV war die Stadt in GTA V sogar ein Rückschritt.

Das wollte ich auch schon häufiger anmerken. Lässt man die Grafik mal aussen vor, ist GTA5 auch für mich ein Rückschritt gegenüber GTA4 in Sachen Worlddesign. Was aber auch am Setting und deren spezifische Locations liegen dürfte

auch AC III und die Trilogie waren grandios, danach wurde immer alles größer und seelenloser

Vor allem seelenloser. ;)
vnZtF_yRM00

JackBauer
2018-02-11, 17:30:40
ich verstehe unter Seele was anderes (nicht solche kleinen Gimmicks wie Wasserbewegungen), es geht nur noch ums grinden nicht um Story, Missionen und Charaktere, dass sollte doch der Hauptgrund sein um SP Spiele zu zocken, hab keine Lust 100 Missionen in Wildlands zu spielen die alle gleich sind

hab auch keine Lust ein Spiel 2 Jahre auf der Festplatte zu haben weil ich mich nicht motivieren kann es durchzuspielen, weil alles gleich abläuft

GTA 5 ist ein wunderbares Spiel, sehr gute Spielzeit (nicht zu lang nicht zu kurz), super Missionen super Charaktere, so ein Niveau hat UBI noch nie an den Tag gelegt, aber wie schon erwähnt sie hatten ihren Höhen mit den Anfängen von Far Cry und AC

Antidote
2018-02-11, 18:01:08
Ich sehe GTA 5 eigentlich als die "perfekte" Komposition eines Spiels an. gehört eigentlich in jede Top Ten.
Sicher ist nicht jeder Teilbereicch beste, aber alles in allem von allem mit das Beste.

Es ist wie eine von UBI erschaffene "Welt" nur (imo) noch detailreicher, liebevoller und vor allem mit Stärken in den Kernkomponenten die sie eben von anderen Abgrenzen. Story bzw. eher Inszenierung und Gameplay sind top notch und mMn auch unerreicht für ein Sandbox, Action Game. Aus allen Teilen das beste implementiert, wobei das auch ein wenig vom Auge des Betrachters abhängig ist. Stil und Szenario sind zudem Geschmackssache. In dem was es ist, ist es mMn perfekt.

Wildlands sehe ich aber auch null als Konkurrenz an. Es ist auch top in dem was es ist und ist technisch mit das beste auf dem Markt. Zudem durch die Megalandschaft und dem relativ unverbrauchten Szenario auch etwas frischer Wind + Coop. :up:

UBI Spiele gehen aber alle nach dem gleichen Prinzip. Du bist dein eigener Schöpfer deiner Welt, aber auch deines "Spielspaßes". :freak:

akuji13
2018-02-11, 18:05:03
auch AC III und die Trilogie waren grandios, danach wurde immer alles größer und seelenloser

Beschreibt genau meinen Werdegang nach GTA III. :D

GTA 5 ist ein wunderbares Spiel, sehr gute Spielzeit (nicht zu lang nicht zu kurz), super Missionen super Charaktere

Sehe ich komplett anders.
Als "Chaos-Simulation" oder wie man auch immer das nennen mag sehr nett, ansonsten Lichtjahre von GTA III entfernt.

Die Charaktere sind uninteressante Assis die man immer krasser wählt weil sonst nichts mehr einfällt. Und das dann mal 3.
Die Missionen gewohnte Kost.

Habe heute Mafia III beendet und trotz seiner Technik und zu vielen ähnlichen Aufgaben/Missionen muss ich festhalten das es mit einem GTA V den Boden wischt.
Auch das gunplay ist seit Teil III keinen cm voran gekommen und noch immer furchtbar ungelenk.

jay.gee
2018-02-11, 18:34:26
Es ist wie eine von UBI erschaffene "Welt" nur (imo) noch detailreicher, liebevoller und vor allem mit Stärken in den Kernkomponenten die sie eben von anderen Abgrenzen. Story bzw. eher Inszenierung und Gameplay sind top notch und mMn auch unerreicht für ein Sandbox, Action Game. Aus allen Teilen das beste implementiert, wobei das auch ein wenig vom Auge des Betrachters abhängig ist. Stil und Szenario sind zudem Geschmackssache. In dem was es ist, ist es mMn perfekt.

Genau den Punkt sehe ich komplett anders. An die Detailfülle und Liebe zum Detail der letzten Ubi-Werke, kann die 3D-Welt aus GTA5 nicht mal ansatzweise kratzen. Und dabei war GTA4 aller Konkurrenz noch um Lichtjahre voraus, wenn es um Detailverliebtheit geht. Aber wenn man mal mit offenen Augen durch zb. das virtuelle NY von zb. The Division läuft, wird GTA5 einfach spielend platt gekackt. Siehe auch meine weiter oben verlinkten Videos.

Gegen die grandiose Inszenierung eines GTA5 habe ich dagegen nichts auszusetzen, darin steckt für mich die eigentliche Detailverliebtheit. Aber am Gameplay dafür wieder jede menge. Das ganze Gunplay fühlt sich komplett verkonsolt an, das Movement/Handling ist selbst mit M/T absolut mangelhaft. Und das ist imho auch keine wirkliche Geschmacksfrage, sondern eine Frage der Qualität.

Eine Geschmacksfrage würde beim Missionsdesign dagegen wieder eher passen. Also welche Ausrichtung der Spieler lieber mag? Und da kann ich gut nachvollziehen, dass viele Spieler die abwechslungsreichen Missionen in GTA5 lieber mögen, auch wenn man in den Missionen nahezu immer linear am Nasenring in alter Trail & Error-Manier durch die Mission gezogen wird. Mir persönlich fehlt es da einfach an spielerischer Freiheit.

Da bin ich auch bei akuji13. Da gefällt mir von der reinen Spielmechanik sogar Mafia³ deutlich besser, weil ich fast immer die freie Wahl habe, wie ich eine Mission erledige. So kann ich zb. ganze Gangster-Horden ausschalten, ohne nur einen einzigen Schuss abzugeben. Mal ganz abgesehen davon, dass auch hier das Movement/Gunplay ein oder zwei Ligen über das zähe Etwas aus GTA5 liegt. Selbst die Inszenierung der Story und Charkterzeichnung gefällt mir da deutlich besser. Schade, dass Mafia³ nicht in einer besseren Technik erschienen ist.

Showers
2018-02-11, 18:38:47
Bei manchen Spielen welche einen so viele Möglichkeiten bieten würde ich sagen: Wer sich da langweilt und nicht weiß was er tun soll ist selber langweilig (fehlende Kreativität).
Sehe ich genau so. Einerseits beschweren sich alle, weil sie an die Hand genommen werden, andererseits können sie nix mit sich selbst anfangen, wenn man ihnen alle Freiheiten der Welt gibt.

Habe bei meinem 2. Durchgang genau darauf geachtet, dass mein Char wie Eli also Liquid Snake aus Metal Gear Solid aussieht. So kann ich die Unidad Militärbasen mit MGS Spionage/Stealth Feeling infiltrieren und meine Handlungen für mich selbst glaubhaft inszenieren. Ohne Minimap und Drohneneinsatz werden die Gebiete plötzlich sehr unübersichtlich, intensiv und absolut tödlich. Besser geht es kaum.:redface:

Armaq
2018-02-11, 19:12:46
Ich muss nur auf die Spielzeit schauen. The Division ist unangefochten Platz 1. Danach will ich gar kein Ranking aufmachen, aber Ubisoft Spiele stehen bei mir hoch im Kurs und in 2017 war Ubisoft der Publisher für mich. Wildlands hat die Grafik nochmal verbessert in puncto Umgebung und Vielfalt, AC:O hat dazu noch unzählige Details gesetzt, aber Spielspaß und geile Welt - Division.

msilver
2018-02-11, 20:13:41
Genau den Punkt sehe ich komplett anders. An die Detailfülle und Liebe zum Detail der letzten Ubi-Werke, kann die 3D-Welt aus GTA5 nicht mal ansatzweise kratzen. Und dabei war GTA4 aller Konkurrenz noch um Lichtjahre voraus, wenn es um Detailverliebtheit geht. Aber wenn man mal mit offenen Augen durch zb. das virtuelle NY von zb. The Division läuft, wird GTA5 einfach spielend platt gekackt. Siehe auch meine weiter oben verlinkten Videos.

Gegen die grandiose Inszenierung eines GTA5 habe ich dagegen nichts auszusetzen, darin steckt für mich die eigentliche Detailverliebtheit. Aber am Gameplay dafür wieder jede menge. Das ganze Gunplay fühlt sich komplett verkonsolt an, das Movement/Handling ist selbst mit M/T absolut mangelhaft. Und das ist imho auch keine wirkliche Geschmacksfrage, sondern eine Frage der Qualität.

Eine Geschmacksfrage würde beim Missionsdesign dagegen wieder eher passen. Also welche Ausrichtung der Spieler lieber mag? Und da kann ich gut nachvollziehen, dass viele Spieler die abwechslungsreichen Missionen in GTA5 lieber mögen, auch wenn man in den Missionen nahezu immer linear am Nasenring in alter Trail & Error-Manier durch die Mission gezogen wird. Mir persönlich fehlt es da einfach an spielerischer Freiheit.

Da bin ich auch bei akuji13. Da gefällt mir von der reinen Spielmechanik sogar Mafia³ deutlich besser, weil ich fast immer die freie Wahl habe, wie ich eine Mission erledige. So kann ich zb. ganze Gangster-Horden ausschalten, ohne nur einen einzigen Schuss abzugeben. Mal ganz abgesehen davon, dass auch hier das Movement/Gunplay ein oder zwei Ligen über das zähe Etwas aus GTA5 liegt. Selbst die Inszenierung der Story und Charkterzeichnung gefällt mir da deutlich besser. Schade, dass Mafia³ nicht in einer besseren Technik erschienen ist.
mafia 3 war wirklich besser bei der Steuerung, dass war da perfekt.

hier meinte mal jemand ich spinne und gta ist da besser.

mafia 3 ist natürlich nicht so reich an vielen Ideen wie gta, war aber dennoch geil.

akuji13
2018-02-12, 07:32:32
Mafia III ist viel mehr ein klassisches sp als GTA V.

So gibt es z. B. keinen nennenswerten Aktivitäten abseits der Geschichte.
Autorennen und Hanf Anbau sind dazu gekommen, letzter gehört aber auch schon wieder zur Geschichte.

Da finde ich es erstaunlich wenn man das Sammeln in AC bemängelt, den Firlefanz in GTA aber als innovative Abwechslung feiert.
Beides kann man machen, muss man aber nicht.

Zurück zum Thema:
Für mich ist die open world in Wildlands auch das Maß der Dinge in einem bestimmten Bereich und zwar der Umsetzung.
Eine riesige Welt die nahtlos in einander übergeht.
Das wirkt wirklich so als ob man in einem Land aktiv ist.
Größe, Distanzen, Vegetation usw. wirken glaubhaft.

Über Art und Inhalt der Missionen kann man streiten, mir gefällt's.
Spezialeinheiten im Feindesland machen nun mal nicht tiefgründiges.

Döner-Ente
2018-02-12, 08:59:28
Ich muss nur auf die Spielzeit schauen. The Division ist unangefochten Platz 1. Danach will ich gar kein Ranking aufmachen, aber Ubisoft Spiele stehen bei mir hoch im Kurs und in 2017 war Ubisoft der Publisher für mich. Wildlands hat die Grafik nochmal verbessert in puncto Umgebung und Vielfalt, AC:O hat dazu noch unzählige Details gesetzt, aber Spielspaß und geile Welt - Division.

+1.
UPlay hat bei mir mittlerweile Steam als meistgenutzten Spiele-Launcher abgelöst :eek:.

Kundschafter
2018-02-12, 09:07:27
Moinsen,

ich benötige da mal ein klein wenig Hilfe. Nicht zu viel, nicht zu wenig, zur Not in verschiedene Spoiler aufteilen, damit die Spannung nicht ganz flöten geht.

Ich bekomme den bekackten Predator nicht platt :D
Habe wirklich schon alles mögliche ausprobiert, auch einige YouTube Videos ausgewertet, kann schon 2 x wieder belebt werden...aber ich verkacke es täglich.

Rücken mittels SUV angeschirmt.
Zwischen 2 Felsen lauernd.
Wärmebildkamera.

Kann ich nicht einfach ne Grube graben und er fällt rein ? ;D

Rancor
2018-02-12, 10:14:57
Nichts kann mit The Division in der Dichte mithalten. Das ist sogar detaillierter als Schlauchspiele wie The Order 1886. Selbst nach 620 Stunden finde ich noch immer neue und interessant gestaltete Stellen welche ich zuvor nie sah.

The Division ist mit hoher Wahrscheinlichkeit bisher auch das aufwendigste Spiel aller Zeiten.

LOL

Ja ne ist klar. Es werden ständig dieselben Assets verwendet. Gegner sind Klone. Die Zivilisten machen immer die gleichen Dinge. Da gibts noch viel mehr.

jay.gee
2018-02-12, 10:26:02
LOL

Ja ne ist klar. Es werden ständig dieselben Assets verwendet.

Die Anzahl der Assets, Architektur der Locations und das Leveldesign sind dabei natürlich nebensächlich. :rolleyes:

EDIT/
Moinsen,

ich benötige da mal ein klein wenig Hilfe. Nicht zu viel, nicht zu wenig, zur Not in verschiedene Spoiler aufteilen, damit die Spannung nicht ganz flöten geht.

Habe wirklich schon alles mögliche ausprobiert, auch einige YouTube Videos ausgewertet, kann schon 2 x wieder belebt werden...aber ich verkacke es täglich.

Wärmebildkamera.

Habe mir auch die Zähne an dem Vieh ausgebebissen. Aber wenn man mal etwas aufpasst und auf das Verhalten achtet, erkennt man ein Schema, wie und wann das Vieh auftaucht. Achte dabei auch auf den Sound. Die Mission ist leider eine Trial & Error-Mission bei der man etwas Geduld mitbringen sollte. ;)

Oder man macht es so:
Qhpo1KjrYD4

N0Thing
2018-02-12, 11:01:06
Moinsen,

Wärmebildkamera.

Am besten mit Glück, Übung und menschlichen Mitspielern, da kann man auch mehrmals wiederbelebt werden. Habe es bisher auch noch nicht geschafft, aber ich fand die Methode mit einem starken Snipergewehr als Waffe am vielversprechendsten, da sich der Predator nach den ersten Treffern wieder verdünnisiert. Deckung zwischen zwei Bäumen oder am kleinen Felsen.

Showers
2018-02-12, 11:58:43
@Kundschafter

Habe den Predator solo auch erst nach bestimmt 5-7 Versuchen erlegt. Also durchhalten!

Wobei ich die Maske von dem eher unlustig und unpassend finde. Die rote Teufelsmaske ist da um einiges stylischer.

jay.gee
2018-02-12, 13:55:49
Wobei ich die Maske von dem eher unlustig und unpassend finde. Die rote Teufelsmaske ist da um einiges stylischer.

Imho aber nur Skin-technisch. Mit der Predator-Maske hat man halt auch die Predator-Sicht, wenn man auf Wärmebild wechselt.

Showers
2018-02-12, 14:02:07
Imho aber nur Skin-technisch. Mit der Predator-Maske hat man halt auch die Predator-Sicht, wenn man auf Wärmebild wechselt.
:eek:

Was meinst du was ich nicht ausprobiert habe...:biggrin:

jay.gee
2018-02-12, 14:08:22
:eek:

Was meinst du was ich nicht ausprobiert habe...:biggrin:

Das hier? ;) Kommt akustisch Ubi-typisch auch sehr detailverliebt. :)
94hDHxyCZQg

Döner-Ente
2018-02-12, 14:24:08
Die Sicht selber ist Klasse...aber dafür mit dem potthässlichen Teil auf dem Kopf rumrennen...neeee.

msilver
2018-02-12, 14:28:27
gibt es den predator immer noch?

Κριός
2018-02-12, 16:35:58
Das Spiel bräuchte eigentlich dringend einen Ghost Recon DLC um das Spiel ein wenig mehr Richtung Taktikschooter zu bringen.

Dafür braucht es nicht einmal viel.

- Realistisches Magazinmanagement.
- Gewichtssystem (Niemand würde freiwillig mit einem Antimaterialgewehr mit 8 Magazinen rumlaufen. In Wildlands trägt man dazu noch Sturmgewehr plus Magazine und Sidearm...)
- begrenztes Inventarsystem (Waffenwechsel nur in Safehouses/keine unendliche Anzahl von allem immer griffbereit)
- begrenzte Rebellionsressourcen
- realistisches Ballistiksystem. Das eine MP5 die gleiche Ballistik wie die AWP hat ist einfach traurig.
- entfernen aller Munitionskästen die alle 15m auf der Map liegen. Hast du keine Mun mehr, dann gehst du in ein Safehouse oder nimmst ne Waffe von deinen Gegnern.

Das meiste könnte man in 2 Wochen in das Spiel reinmodden. Frage mich warum es nicht niemand getan hat.