PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13

N0Thing
2018-02-12, 18:35:00
Weil man die Hälfte dieser Features auch selber so handhaben kann, wenn man möchte, man wird ja nicht gezwungen, die Waffe in der Pampa zu wechseln oder Munition aus den Kisten zu nehmen.
Die Mehrheit der Spieler wird zudem vermutlich keine Lust auf solche Features haben, weil dann aus einem gemütlichen Open-World-Shooter ein 2. ARMA wird. Und das gibt es ja schon.

Κριός
2018-02-12, 19:08:09
Weil man die Hälfte dieser Features auch selber so handhaben kann, wenn man möchte, man wird ja nicht gezwungen, die Waffe in der Pampa zu wechseln oder Munition aus den Kisten zu nehmen.
Die Mehrheit der Spieler wird zudem vermutlich keine Lust auf solche Features haben, weil dann aus einem gemütlichen Open-World-Shooter ein 2. ARMA wird. Und das gibt es ja schon.

Anhand der mirrillionarden User die sagen das Wildlands kein Ghost Recon ist, würde ich sagen das der Bedarf da ist.

Und komme mir nicht mit Arma. Wildlands hat nichts mit Arma zu tun.

jay.gee
2018-02-12, 19:14:53
Ghost Recon war schon ein Knaller. Besonders die Ballistik und Simulationsaspekte haben es mir angetan. ;)
I4phcxSV1kM

Κριός
2018-02-12, 19:19:28
Nur zur Klärung weil einfach nicht klar:

Ironie oder Nicht?

Ich bin nur durchschnittlich Intelligent. Manchmal verstehe ich als fast 60 jahre alter Mann emojis nicht.

jay.gee
2018-02-12, 20:11:59
Ironie oder Nicht?

Ja, weil wir das Thema, was nun ein GR ist und was nicht, hier schon 1000x durchgekaut haben. ;)

Κριός
2018-02-12, 20:22:01
Noch immer habe ich nicht verstanden was du sagen willst.

Wenn "wir" das hier schon 1000x durchgekaut haben gibst du mir also Recht weil andere es auch so sehen oder gibst du mir jetzt nicht Recht, weil du schon 1000x erklären musstest das ich Unrecht habe? Oder ist ein solches DLC angekündigt?

Ich kann jetzt nicht 19x138 Seiten lesen um dein Emoji zu verstehen. Tut mir leid.

Macht nichts. Alles gut.

Rockhount
2018-02-12, 20:34:00
Es geht um die verklärte, romantische Sicht, dass damals alles besser war und die Spiele true'er waren als heute.

Heute sind die Spiele total vercasualisiert und verweichlicht, so der Tenor der selbsternannten Coregamer.

Im Test zu Shadow of the Colossus 2017 auf 4Players sagt J.Luibl genau die passenden Worte zu dieser Haltung:

Ehemals funktionierende Konzepte oder empfundene Meisterwerke sind Kinder ihrer Zeit und funktionieren heute in der Form nicht (mehr). Selbst Spiele, die wir damals liebten, können uns heute nicht mehr genauso packen, weil sich die Maßstäbe und Benchmarks verschoben haben.

Wenn man von einem Titel wie Wildlands fordert, dass es 'ein echtes' Ghost Recon wird, dann fordert man eine Zeitreise, dass der Titel etwas sein soll, was er nicht mehr sein dürfte und auch aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr sein kann. Dafür sind die Spiele viel zu sehr auf Profit getrimmt und müssen imense Umsätze erzielen, als dass sie auf eine vergleichsweise geringe Zielgruppe zurecht geschnitten werden dürften.

Denn machen wir uns nichts vor:
Nach der letzten Diskussion um Microtransactions und Lootboxes und den neuerlichen Geschäftszahlen von Activision Blizzard zeigt sich, dass sich viele Coregamer, die sich als das Herz der Spielerschaft sehen, eben nur in ihrer eigenen Filterblase leben und selbst eine aussterbende Art, eine Randgruppe sind. Der Markt bewegt sich weg von ihnen, das was der Markt nachfragt, ist etwas anderes.

jay.gee
2018-02-12, 20:39:12
Wenn "wir" das hier schon 1000x durchgekaut haben gibst du mir also Recht weil andere es auch so sehen oder gibst du mir jetzt nicht Recht, weil du schon 1000x erklären musstest das ich Unrecht habe? Oder ist ein solches DLC angekündigt?

Ich assoziiere die Marke Ghost Recon mit nur wenig von dem, was Du dir in einem DLC wünscht. Dass Du es dir trotzdem wünscht, ist ja legitim. Allerdings glaube ich nicht, dass da irgendwas kommen wird. Aktuell dürften die Ressourcen wohl eher in Ghost War wandern:
k6sWbbZFHPY

Κριός
2018-02-12, 20:46:22
Es geht um die verklärte, romantische Sicht, dass damals alles besser war und die Spiele true'er waren als heute.

Heute sind die Spiele total vercasualisiert und verweichlicht, so der Tenor der selbsternannten Coregamer.

Hab ich nicht gesagt. Ich habe mir nur einen DLC gewünscht der aus dem Spiel einen Taktikshooter macht. Ich selbst bin mehr Casual als alle user hier.

Und meiner Meinung nach war Ghost Recon damals kein gutes Spiel. Es geht auch nicht um das erste Ghost Recon, sondern darum was Ubisoft mit der IP assoziiert.

Geister die kommen und ungesehen wieder gehen. Wildlands ist kurz vor dem Sprung ein Taktikshooter zu sein, schafft aber den Absprung nicht ganz. Dabei braucht es nicht mehr sehr viel.

Rockhount
2018-02-12, 20:51:04
Hab ich nicht gesagt. Ich habe mir nur einen DLC gewünscht der aus dem Spiel einen Taktikshooter macht. Ich selbst bin mehr Casual als alle user hier.

Und meiner Meinung nach war Ghost Recon damals kein gutes Spiel. Es geht auch nicht um das erste Ghost Recon, sondern darum was Ubisoft mit der IP assoziiert.

Geister die kommen und ungesehen wieder gehen. Wildlands ist kurz vor dem Sprung ein Taktikshooter zu sein, schafft aber den Absprung nicht ganz. Dabei braucht es nicht mehr sehr viel.

Hab Dich damit auch nicht persönlich angesprochen, sondern 'die Kritiker' im Allgemeinen.

Vielleicht will Wildlands auch garkein Traktikshooter in der letzten Konsequenz sein. Ich finde, für den heutigen Massenmarkt, kriegt es den Spagat sehr gut hin, zumal es sich auch primär ein Coop Spiel ist, was aus Wildlands nochmals ein vollkommen anderes Spiel macht, ohne die von Dir angesprochenen Details zu bieten.

akuji13
2018-02-12, 21:01:35
Wildlands ist doch ein Taktik shooter.
Alleine zu entscheiden ob ich vorne reinstürme oder hinten schleiche ist schon taktische Planung.

Der Vergleich ist durch die lange Zeit allerdings unfair.
Für damalige Möglichkeiten war GR schon gut, so wie es OPF auch war obwohl es heute gegen ArmA 3 abstinkt.

jay.gee
2018-02-12, 21:03:24
Mit Blick auf das verlinkte Video, hätte ich mir damals eine solche spielerische und taktische Freiheit in den ersten Ghost Recons gewünscht, wie sie Wildlands bietet. ;)

Κριός
2018-02-12, 21:52:03
Wildlands ist doch ein Taktik shooter.
Alleine zu entscheiden ob ich vorne reinstürme oder hinten schleiche ist schon taktische Planung.

Leider funktioniert beides nicht so wirklich richtig. Für mich als Casualgamer ist Stealth leider nicht möglich, weil ich die Mechaniken nicht verstehe.

Und das Gunplay ist eher unterer Durchschnitt.
Gegner haben absolute Genauigkeit und das Nachspawnen von Hubschraubern ohne Ende ist einfach ziemlich blöd. Am Ende stehe ich dann bei einem verpassten Stealth bei 100 toten Gegnern und 10 Hubschraubern.
Und das ohne das es spaß macht. Denn für mich als Casual ist die KI völlig daneben. Entweder ich spiele ernst und super konservativ. Und dann passt das Ganze mit dem auf dem Bildschirm nicht mehr, da ich bei jeder Schlacht hunderte Menschen töte.

Oder ich spiele wie gedacht es als Call of Duty und starte dann alle 3 minuten neu. Da passt einfach etwas nicht.
Für euch als geübte Spieler ist das vielleicht anders. Für mich

Und das sage ich als Fan des Spiels. Wildlands war für mich das Beste spiel der letzten 10 Jahre.

Mit Blick auf das verlinkte Video, hätte ich mir damals eine solche spielerische und taktische Freiheit in den ersten Ghost Recons gewünscht, wie sie Wildlands bietet. ;)

Ich gucke kein Youtube. Sorry.

msilver
2018-02-12, 21:58:31
warum kein yt?

BaggiBox
2018-02-12, 22:10:32

Ich verstehe dich total. Als DLC würde ich das befürworten allerdings denke ich wäre das für mich wiederum auch ein Spaßkiller. Die selben Gedanken hatte ich auch als ich es durchgezockt habe.
Ich weiß nicht ob es wirtschaftlich wäre...

esqe
2018-02-12, 22:39:09
Und das Gunplay ist eher unterer Durchschnitt.
Gegner haben absolute Genauigkeit und das Nachspawnen von Hubschraubern ohne Ende ist einfach ziemlich blöd. Am Ende stehe ich dann bei einem verpassten Stealth bei 100 toten Gegnern und 10 Hubschraubern.
Und das ohne das es spaß macht. Denn für mich als Casual ist die KI völlig daneben. Entweder ich spiele ernst und super konservativ. Und dann passt das Ganze mit dem auf dem Bildschirm nicht mehr, da ich bei jeder Schlacht hunderte Menschen töte.

Oder ich spiele wie gedacht es als Call of Duty und starte dann alle 3 minuten neu. Da passt einfach etwas nicht.
Für euch als geübte Spieler ist das vielleicht anders. Für mich

Und das sage ich als Fan des Spiels. Wildlands war für mich das Beste spiel der letzten 10 Jahre.

Da geh ich schon mit dir, bei der bisherigen Evolution der Ubi-Spiele ist das aber bestimmt auch irgendwann behoben. Etwas unglücklich fand ich bislang das reingrätschen der Rebellen (vor allem im späteren Verlauf) und das die Gegner offenbar ohne Gras und Büsche agieren.

beats
2018-02-13, 09:32:04
Viel witziger ist es ja das du bei Munitionsmangel einfach mal die Belegung deiner Waffen ändern kannst und schon ist die Muni wieder voll :D

Also dem Spiel fehlt wirklich die Agilität und Vielfalt von Snake. Hätte man die gleiche Möglichkeiten wäre Wildlands natürlich das Übergame in dem Segment.

_CaBaL_
2018-02-13, 09:47:17
Was Wildlands am meisten fehlt ist halbwegs realistisches Waffenverhalten. Ich finde das Gunplay nicht nur durchschnittlich, sondern schlecht.

Das Spiel an sich hat eine Menge taktische Elemente, die auch relativ gut funtkionieren. Dazu kommen tonnen von realen Waffen.

Aber dass aus einem 50 cal Sniper, die Kugel nach gefühlt 300 m schon einen heftigen Bullet Drop hat und die Durchschlagskraft nachlässt, geht einfach gar nicht.

Gerade durch die großartige Sichtweite und Möglichkeit sich von weitem anzuschleichen, oder eben schon die Alarmtürme auszuschalten, schüttel ich hier regelmäßig den Kopf.

jay.gee
2018-02-13, 09:50:05
Ich fühle mich in meiner Meinung bestätigt, dass Spiele wie Wildlands letztlich das sind, was der Spieler selbst daraus macht. Man kann sich vom Hud, Crosshair, Wallhack bis hin zum Ressourcen-Mangement vieler Helferchen bedienen, oder aber einfach seine eigene Spielweise wählen.

Was Wildlands am meisten fehlt ist halbwegs realistisches Waffenverhalten. Ich finde das Gunplay nicht nur durchschnittlich, sondern schlecht.

Das Spiel an sich hat eine Menge taktische Elemente, die auch relativ gut funtkionieren. Dazu kommen tonnen von realen Waffen.

Aber dass aus einem 50 cal Sniper, die Kugel nach gefühlt 300 m schon einen heftigen Bullet Drop hat und die Durchschlagskraft nachlässt, geht einfach gar nicht.

Gerade durch die großartige Sichtweite und Möglichkeit sich von weitem anzuschleichen, oder eben schon die Alarmtürme auszuschalten, schüttel ich hier regelmäßig den Kopf

Bei der Ballistik bin ich bei dir. Das Gunplay samt Handling in sich finde ich dagegen sehr gut. Etwa wenn man sich ohne Crosshair an Tracers orientiert.

Showers
2018-02-13, 10:27:18
Gunplaywise hätten sie einfach nur die Assets von OFP Dragon Rising wiederverwerten sollen. War imho für einen Taktikshooter wortwörtlich perfekt.

Okay, die hätten OFP DR einfach komplett in die Wildlands-Engine re-releasen sollem, dann hätten wir einen geilen Shooter. Das Urspiel ist ja auch nur wegen der Ambitionen OFP/ArmA abzulösen gefailt. Ohne Bezug zu dem Shice, ist es eine solide Sache.

horn 12
2018-03-02, 23:34:15
Mit welchen Settings Zockt Ihr bitte das Game auf einer Vega RX und einem FreeSync Ultra HD Monitor
Möchte die 40 bis 45 fps halten,- und bei mir sind es nur 28 bis 38 fps (bei meinen Settings!)

N0Thing
2018-03-03, 01:27:53
Ich kann dir vielleicht morgen meine Einstellungen für V56 und 3440x1440 per Screenshot liefern.

horn 12
2018-03-04, 11:33:01
Ja Danke!

N0Thing
2018-03-04, 14:53:38
Das sind meine Einstellungen. Ich erreiche damit in der Regel fps zwischen 40 und 50, an manchen Stellen kann es aber auch mal auf 35 runter gehen, ist aber eher selten.
Am Ende kommst du aber nicht drum herum selber auszuprobieren, welche Kompromisse du eingehen möchtest und musst.

Muskelbiber
2018-03-05, 23:53:46
Ich spiele Wildands seit dem Release, thx @meine EVGA 1070😁, sobald man den Tier Modus erreicht hat, hat man im Nahkampf so gut wie keine Chance mehr, die Helicopter spawnen wie Sau genauso wie die Unidad SUVs mit den Soldaten. Wenn man sich aber dann richtig versteckt kann man unendlich Unidad Helis und Unidad SUVs mit Soldaten abballern. Abgesehen davon ist das Spiel ein Traum, die Sounduntermalung wenn man ein Lager gesäubert hat, oder wenn man einfach nur auf dem westlichen Schneebedeckten Teil der Karte wandert.., es macht einfach Laune. Seit Stalker CoP und Skyrim hab ich kein Spiel so lange gespielt. Offline und mit Gamepad 🙈😁

msilver
2018-03-06, 07:24:01
Tier Modus?

Showers
2018-03-06, 11:55:17
Tier Modus?
Tier 1 Modus lässt sich glaub ab Stufe 20 aktivieren. Fängst bei Tier 50 an und arbeitest dich bis Tier 1 durch, wobei das Spiel mit jedem Level schwierig er wird. Schon bei Tier 30 hast du einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad wie beim alten Ghost Recon 1. Dir werden nach und nach HUD Elemente abgeschaltet usw.

BaggiBox
2018-03-07, 22:22:21
Ich finde je höher das Tier Level desto spaßiger ist es.
Es ist wie ein Splinter Cell. Survival...

Ice-Kraem
2018-03-13, 21:13:33
https://ghost-recon.ubisoft.com/wildlands/de-DE/news/detail.aspx?c=tcm:156-320213-16&ct=tcm:154-76770-32

geil geil geil....schade das ghost war nicht mehr gespielt wird....Ich finde das total geil!

Armaq
2018-03-13, 22:55:38
Ich zock es gerade wieder. Hab mich in R6S etwas geärgert über die Kultur und dachte, ach das hast du ja auch noch. Direkt neuer Char und jetzt spiel ich die Kampagne noch einmal. Ohne Kampagne ist es sehr trocken, es fehlen die Stories zu den Regionen. Daher baller ich mich einfach nochmal durch Bolivien und kenne jetzt ja die Tricks. Tier Level aktiviere ich natürlich asap.

Ice-Kraem
2018-03-16, 21:50:26
Hallo Zusammen,

heute kam ein Update. Nachdem ich es installiert habe startet das Game nicht mehr. Hat das jemand von euch auch? Wenn ja, wie kann man das beheben? Jemand eine Idee? Google hat mir nicht geholfen...

Danke vorab!

Grüße
ice-kraem

Hübie
2018-03-16, 22:13:12
Wie wäre es mit etwas Initiative? Mal den Ordner "Dokumente\My Games\Ghost Recon Wildlands" verschieben? Was passiert nach dem Klicken? Kommt ein Startbildschirm? Reboot mal probiert? Easy AntiCheat gecheckt? Treiber aktuell?
Im Ordner \Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands\support findest du auch DirectX und vcredist_x64_2012.exe. Mal neu installieren und probieren.

Schau auch mal im Event Manager ob da ein Eintrag ist. Dann komm wieder. :D

Ice-Kraem
2018-03-16, 22:24:11
"Dokumente\My Games\Ghost Recon Wildlands" verschieben? -> hat nichts gebracht

Was passiert nach dem Klicken? -> kleines Bildchen kommt kurz und dann wieder weg, das wars dann...

Kommt ein Startbildschirm? -> kleines Bildchen kommt kurz und dann wieder weg, das wars dann...

Reboot mal probiert? -> ja habe ich, auch Dateien bei steam repariert. Da wurde 4 defekte dateien gefunden und ausgetauscht. Auch reboot hat da nichts gebracht.

Easy AntiCheat gecheckt? -> habe ich garnicht

Treiber aktuell? -> graka Treiber ist der letzte, neueste noch nicht probiere ich noch

Im Ordner \Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands\support findest du auch DirectX und vcredist_x64_2012.exe. Mal neu installieren und probieren -> das Spiel löschen oder die Dateien? Werden die dann automatisch neu gezogen?

Bei 2 weiteren meiner Freunde geht es auch nicht mehr...

jay.gee
2018-03-16, 23:05:19
Hast Du evtl. Afterburner im Hintergrund laufen?

Ice-Kraem
2018-03-16, 23:52:36
Hat sich erledigt...im Ubi Game launcher muss man den cahe löschen....

Hübie
2018-03-16, 23:53:12
Dann erstelle mal probehalber einen neuen User und deaktiviere alles im Autostart. In "Dienste" (msconfig-Dienste) mal alles heraus nehmen, was nicht Microsoft-Dienst ist.

Löschen sollst du gar nix. Du sollst in den Ordner \Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands\support und die vcredist_x64_2012.exe ausführen. Dann im Unterordner DirectX die DXSETUP.EXE. :D

Wende dich auch mal an den Support von Ubisoft. Vielleicht ist es schon ein bekanntes Problem mit schneller Lösung.

Edit: Ninja'ed :up:

Armaq
2018-03-17, 00:12:25
Ich musste gerade noch den DNS flushen, damit ich online zocken konnte.

Ice-Kraem
2018-03-17, 01:19:31
was heisst den dns flushen?

crux2005
2018-03-17, 02:27:06
PS > ipconfig /flushdns

Armaq
2018-03-17, 21:27:07
Hat hier jemand einen hohen Tier Rang? Ich hab 29 freigeschaltet und bekomme massive Probleme. Ich kann mir Tier 1 gar nicht vorstellen. Hört mich da die ganze Map und greift an?

Döner-Ente
2018-03-17, 23:04:27
Hat hier jemand einen hohen Tier Rang? Ich hab 29 freigeschaltet und bekomme massive Probleme. Ich kann mir Tier 1 gar nicht vorstellen. Hört mich da die ganze Map und greift an?

Ich habs bis Rang 6 oder so geschafft, dann hat mich der Bug ereilt, dass die für die Missionen vergebenen Punkte bei Tier-Aufstieg nicht resettet werden.

Was meinst du mit "massive Probleme" ? An einen plötzlichen Anstieg im Schwierigkeitsgrad kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern.

Armaq
2018-03-17, 23:38:55
Ich habs bis Rang 6 oder so geschafft, dann hat mich der Bug ereilt, dass die für die Missionen vergebenen Punkte bei Tier-Aufstieg nicht resettet werden.

Was meinst du mit "massive Probleme" ? An einen plötzlichen Anstieg im Schwierigkeitsgrad kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern.
Ich werde trotz maximalem Ausbau der Skills permanent mit einem Schuss erledigt, sobald es zum kleinsten Feuergefecht kommt. Unidad ist quasi immer hinter mir her usw.

Mosher
2018-03-18, 04:41:58
Ich werde trotz maximalem Ausbau der Skills permanent mit einem Schuss erledigt, sobald es zum kleinsten Feuergefecht kommt. Unidad ist quasi immer hinter mir her usw.

Jup ist normal, musste durch :)

Wir haben das Spiel vor Tier 1 schon paar mal auf höchster Schwierigkeit durch, von daher war der Sprung nicht soooo gravierend. Wir sind auch keine Profizocker, sonder casual wie es im Buche steht und labern nebenher permanent über andere Dinge.
Im Singleplayer müsste es aber doch dank perfekter sync-stealth-headshot-mates immer noch recht einfach sein, oder nicht?

Armaq
2018-03-18, 09:55:13
Jup ist normal, musste durch :)

Wir haben das Spiel vor Tier 1 schon paar mal auf höchster Schwierigkeit durch, von daher war der Sprung nicht soooo gravierend. Wir sind auch keine Profizocker, sonder casual wie es im Buche steht und labern nebenher permanent über andere Dinge.
Im Singleplayer müsste es aber doch dank perfekter sync-stealth-headshot-mates immer noch recht einfach sein, oder nicht?
Ich hab es vorher auch auf höchstem Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Tier Mode ist definitiv anders. Es taucht quasi immer eine Unidad Patrouille auf, wenn es nicht passt usw. Ich finde es ja witzig, aber es gibt Missionen die dadurch nicht funktionieren. Abhören mit der Drohne gelingt nicht mehr, weil die Gegner die Drohne bemerken bspw.

Niall
2018-03-19, 20:15:07
Gott nochmal, schon wieder ein Update von knapp 12GB? Dauert hier glücklicherweise nur 12 Minuten, ist trotzdem extrem nervig. Erst letzte Woche musste ich ein Update von über 5 GB fahren. Bananarama ... :freak:

Döner-Ente
2018-03-19, 20:48:16
Gott nochmal, schon wieder ein Update von knapp 12GB? Dauert hier glücklicherweise nur 12 Minuten, ist trotzdem extrem nervig. Erst letzte Woche musste ich ein Update von über 5 GB fahren. Bananarama ... :freak:

Yepp, die ständigen dicken Updates nerven, selbst bei schneller Leitung, zumal wenn man am PvP im dem Spiel gar kein Interesse hat :eek:.
DOOM ist damals deswegen von der Platte geflogen, da war es ja noch schlimmer.

Niall
2018-03-20, 20:17:20
... zumal wenn man am PvP im dem Spiel gar kein Interesse hat ...

This. :D

Ice-Kraem
2018-03-21, 08:54:21
Und grad der PvP ist genial!

Finde ich...da macht Tarnung im PC Spiel echt mal Sinn....
Ich spiele aber auch immer im festen 4er Team, da ist das schon was anderes als immer mit randoms...

gnomi
2018-03-21, 09:30:11
Yepp, die ständigen dicken Updates nerven, selbst bei schneller Leitung, zumal wenn man am PvP im dem Spiel gar kein Interesse hat :eek:.
DOOM ist damals deswegen von der Platte geflogen, da war es ja noch schlimmer.

Das ist echt ohne Ende nervig.
Es gibt aktuell diese Games, die sich alle vier bis sechs Wochen mit >10 GB Updates auszeichnen. :down:
Wenn es denn dann neuer Content wäre, aber sowas ist einfach übel. (Doom Xbox One X will ein 58 GB Update, aber der Enhanced Patch ist das imho nicht mal :freak:)

Showers
2018-03-23, 10:43:24
Habe eine längere Session gestern gespielt und bin wieder hin und weg. Selten in einem Spiel ständig stehen geblieben, um die Außenwelt/Natur zu bewundern. Ich traue mich sogar zu behaupten, dass Ubis Bolivien die schönste (im Sinne realistisch) Spielwelt ist, die je entworfen wurde. Ich dachte Bitcher 3 wäre nicht zu übertreffen, aber Ubi legt immer einen drauf. Bin schon mal auf AC: Origins gespannt. Werde es mir aber erst holen, wenn es um die 20€ kostet.

Armaq
2018-03-23, 14:24:22
Habe eine längere Session gestern gespielt und bin wieder hin und weg. Selten in einem Spiel ständig stehen geblieben, um die Außenwelt/Natur zu bewundern. Ich traue mich sogar zu behaupten, dass Ubis Bolivien die schönste (im Sinne realistisch) Spielwelt ist, die je entworfen wurde. Ich dachte Bitcher 3 wäre nicht zu übertreffen, aber Ubi legt immer einen drauf. Bin schon mal auf AC: Origins gespannt. Werde es mir aber erst holen, wenn es um die 20€ kostet.
AC:O ist auch wunderschön, aber ich bin ja gerade nochmal am am Tier Rang erspielen und Bolivien sieht schon krass gut aus. Vll. auch weil so viele verschiedene Aspekte so gut gelungen sind. Die Beleuchtung von Wildlands ist imho besser als die von AC:O (Landschaft, Schatten, Nebel, Regen), aber bestimmte Details und das LoD sind nicht so gut.

Ein fiktives Wildlands 2 mit dem gleichen Grafiksprung wie Wildlands 1 es zu verlgeichbaren Produkten hatte, kann nur noch Fotorealismus in Echtzeit sein imho.

jay.gee
2018-03-23, 14:50:51

Geht mir ähnlich. Ich pausiere es auch immer wieder mal, um dann immer wieder auf ein Neues gefesselt zu sein, wenn ich es dann weiter spiele. ACO setzt da in Sachen Detailverliebtheit auch fast nahtlos an. Zusammen mit The Division sind das imho die drei mit Abstand am besten designten 3D-Welten, die es gibt. Und danach kommt auch lange erst mal nix.

Jupiter
2018-03-23, 14:55:52
AC: Origins kann grafisch bis auf das sehr gute TAA in keiner Weise mit The Division oder Wildlands mithalten. The Division und Wildlands werden international für die Grafik/Technik zu wenig gelobt und AC: Origins zu viel. AC: Origins ist gut, keine Frage, aber Wildlands und The Division sind diesbezüglich Über-Titel und in einer anderen Liga als alles was andere Entwickler bisher mit ihren Videospielen veröffentlichten. Für Wildlands wünsche ich mir nur noch das TAA von The Division oder AC: Origins.

dreamweaver
2018-03-23, 15:43:29
Bin auch gerade mal wieder dabei.

Die visuelle Immersion ist in vielen Bereichen einfach der absolute Maßstab.
Aber nicht nur die Optik trägt zum guten Spielgefühl bei. Die akustischen Dinge finde ich ebenso richtig gut. Finde es sogar etwas schade, daß sie die Erzählereien der AI Kollegen reduziert haben. Mich hats nicht gestört.
Allgemein trägt das Voice Acting viel zur Atmosphäre bei. Alles klingt glaubhaft und nicht nur nach Studioaufnahme. Die Welt klingt immer lebendig und stimmig.

Mal schauen, ob FC5 da mithalten kann. Leider ist da das Setting aber nicht so meins.

Niall
2018-03-23, 17:05:16
Wildlands ist grafisch auch für mich derzeitige Referenz, gerade unter der Berücksichtigung »Open World«. (Bis auf die doch etwas arg komischen Bewegungen längerer Gräser im Wind) Sound kommt ebenfalls toll, Musik die ab und an eingespielt wird prima. Alles in allem etwas repetitiv, da wünscht man sich ein bisschen mehr Tiefgang oder roten Faden. Bin mal wieder los … :D

Voodoo6000
2018-03-23, 18:05:28
bitte loeschen

Showers
2018-03-23, 18:11:42
Werde heute Abend weiterzocken. Cool das die Armbrust aus dem DLC ins Hauptpsiel integriert wurde. Leider lässt sie sich nicht im Gunsmith bearbeiten.

Gibt es eig. tolle Grafikmods/Reshades usw? Also Must Haves was das Visuelle angeht?

jay.gee
2018-03-23, 21:40:09
Gibt es eig. tolle Grafikmods/Reshades usw? Also Must Haves was das Visuelle angeht?

Ich empfehle, falls eine nvida verbaut, nvidia-Freestyle. Einfach etwas nach schärfen und die Bildklarheit um ein paar Prozent erhöhen. Die Farbpalette kannst Du dir nach Geschmack anpassen. Wirkt auch in R6.Siege, ACO und Co richtig gut.

Showers
2018-03-24, 00:52:28
Ich empfehle, falls eine nvida verbaut, nvidia-Freestyle. Einfach etwas nach schärfen und die Bildklarheit um ein paar Prozent erhöhen. Die Farbpalette kannst Du dir nach Geschmack anpassen. Wirkt auch in R6.Siege, ACO und Co richtig gut.
http://s29.postimg.org/51pv1wkev/amd_troll.jpg

:usad:

Jupiter
2018-03-24, 01:27:08
Warum soll man das Bild mit NVIDIA-Freestyle verunstalten? Da investieren die Entwickler viel Zeit in die Farbwiedergabe etc. und dann wird alles von Leuten, welche sich mit so etwas nicht auskennen, kaputt gemacht.

Hübie
2018-03-24, 02:05:55
Und warum musst du dein Empfinden als die Referenz darstellen. :facepalm:

Jupiter
2018-03-24, 02:08:09
Weil es Referenz ist und das hat nichts mit empfinden zu tun. Da gibt es keinen Geschmack sondern nur richtig oder falsch. Manche versuchten auch den Grünstich bei Matrix durch die Einstellungen am Fernseher herauszubekommen, was ich für großen Unsinn hielt. Ich möchte ein möglichst genaues Bild und die Farben/Materialien so sehen wie die Entwickler/Spielleiter sich das an ihren Industriemonitoren dachten. Deshalb justiere ich auch meine Fernseher usw. mit Messgeräten.

Ex3cut3r
2018-03-24, 02:09:10
Braucht man dafür nicht auch noch die Bloatware Experience? Dazu nur Support in einer Handvoll aktueller Spiele, nope bleibe bei Reshade.

Hübie
2018-03-24, 02:47:14
Weil es Referenz ist und das hat nichts mit empfinden zu tun. Da gibt es keinen Geschmack sondern nur richtig oder falsch. Manche versuchten auch den Grünstich bei Matrix durch die Einstellungen am Fernseher herauszubekommen, was ich für großen Unsinn hielt. Ich möchte ein möglichst genaues Bild und die Farben/Materialien so sehen wie die Entwickler/Spielleiter sich das an ihren Industriemonitoren dachten. Deshalb justiere ich auch meine Fernseher usw. mit Messgeräten.

Ja und wenn broken by design ist dann schluckst du die Pille. Clever. Nicht! Ganz abenteuerlich wird es wenn du behauptest Farben unterliegen keiner subjektiven Wahrnehmung. Informiere dich mal wie das eigentlich funktioniert. Das hat sehr wohl was mit Empfinden zu tun.

Besseres Beispiel: Deus Ex - Human Revolution. Dieses pissgelb bis kackbraun kann doch kein normaler Mensch dauerhaft ertragen. Lösung: Anderen Filter drüber legen. Den Monitor für so etwas um kalibrieren ist tatsächlich selten dämlich. Kenne aber niemanden der es auch nur versuchte.

Kurz: Du hast dein Geschmack, wir unseren. Da kannst du doch nicht mit richtig / falsch oder kaputt / nicht kaputt kommen. Das ist Schwachsinn. Ehrlich jetzt.

jay.gee
2018-03-24, 06:12:03
Ja und wenn broken by design ist dann schluckst du die Pille. Clever. Nicht! Ganz abenteuerlich wird es wenn du behauptest Farben unterliegen keiner subjektiven Wahrnehmung. Informiere dich mal wie das eigentlich funktioniert. Das hat sehr wohl was mit Empfinden zu tun.

Natürlich hat das etwas mit Empfinden zu tun. Nicht umsonst ist zb. Reshade so beliebt bei Spielern. Schaut euch Mafia 3 an - für mich völlig unverständlich, was die Entwickler da visuell abgeliefert haben. Wenn man den weichgespülten Matsch allerdings etwas nachschärft und der Farbpalette etwas entgegen kontert, lässt sich da richtig was rausholen.

Sicher gibt es auch richtig gut designte Spiele, bei denen man überhaupt nicht mehr Hand anlegen muss. Genauso wie es richtig ist, dass unzählige Presets das Bild oft verschlimmern, als dass sie es verbessern. Crytek hat den Spielern schon 2004 alternative Farbfilter in FarCry zur Verfügung gestellt - ich erinnere mich noch daran, wie cool ich es damals empfunden habe, da zb. auf einer kälteren Farbpalette zurückgreifen zu können.

Und so praktiziere ich das auch heute noch. Ich kann vordefinierte Farbpaletten (zb. ein kaltes oder warmes Bild) direkt über meinen Monitor auswählen, Reshade nutzen und seit neustem leistet auch nvidia-Freestyle wegen seiner sehr komfortablen Handhabung bei mir zuverlässig seine Dienste. Mir persönlich ist das Bild in ACO zb. viel zu weichgespült. Mir völlig egal, was sich die Designer dabei gedacht haben, aber wenn ich das Bild nur minimal nachschärfe und die Bildklarheit (mein Lieblingsfeature) etwas hochschraube, wirkt der ganze Look des Spiel deutlich knackiger und klarer.

In Rennsimulationen fahre ich historische Rennen sehr gerne mal mit kalten Farbpaletten - sodass die Rennen zwar noch genügend Farbe haben, aber mit einem leichten S/W-Look wunderbar das historische Flair einfangen. Umgekehrt kann man es mit wärmeren Farben zb. machen, wenn man den Charme der 70er einfangen möchte. Referenz? Wer nicht seine eigene Referenz ist, macht aus meiner Sicht eh schon was falsch......

Sidius
2018-03-24, 13:27:45
Überlege es mir im Sale jetzt zu holen. Braucht man den ganzen Zusatzkram dafür um zu spielen? Überlege mit meiner Freundin n bisschen Coop zu spielen.

Showers
2018-03-24, 13:50:06
Überlege es mir im Sale jetzt zu holen. Braucht man den ganzen Zusatzkram dafür um zu spielen? Überlege mit meiner Freundin n bisschen Coop zu spielen.
Fand die Story-DLC eher mau. Das Hauptspiel ist vollkommen ausreichend. Gerade für Coop ist das Spiel einfach perfekt!

msilver
2018-03-24, 16:02:41
auch ohne coop geil und dlc ist nicht notwendig.

grafisch total geil und rein auf das setting und Steuerung runter gerechnet sehr gut

Sidius
2018-03-24, 22:54:57
Gleich wieder von der Idee weg das Spiel zu testen. Eben installiert, erster start = Crash. Dann nochmal versucht und kam so weit nen Char zu erstellen und beim Kampagnenstart gleich wieder CTD und seitdem bleibts dabei. Sorry Ubi, but No!

Hübie
2018-03-25, 00:43:59
Bei AMD gab es einige Treiber, welche Probleme machen. Welche hast du getestet?

Sidius
2018-03-25, 03:25:50
Ich hab nen Intel und Nvidia System :( Alle Treiber aktuell, MSI Afterburner aus, NV Experience aus, UplaySchrott Overlay auch aus. Admin getestet, Komp. Mode für Win 8 getestet, Videos umbenannt....

Habs jetzt storniert. Ich bin zu alt um an nem gut laufenden System rumzubasteln für nen Game. Vor allem weils dafür ja scheinbar echt bekannt ist.

Armaq
2018-03-25, 11:05:48
Ich hab nen Intel und Nvidia System :( Alle Treiber aktuell, MSI Afterburner aus, NV Experience aus, UplaySchrott Overlay auch aus. Admin getestet, Komp. Mode für Win 8 getestet, Videos umbenannt....

Habs jetzt storniert. Ich bin zu alt um an nem gut laufenden System rumzubasteln für nen Game. Vor allem weils dafür ja scheinbar echt bekannt ist.
Wildlands ist bei mir problemfrei und wurde ja hier in der Community auch ausgiebig miteinander gezockt. Layer 8 vll. doch das Problem?

Du schreibst halt direkt, was alles aus ist und wie schrottig das alles ist. Ich kümmer mich um sowas gar nicht und es läuft ...

Sidius
2018-03-25, 12:38:41
Wildlands ist bei mir problemfrei und wurde ja hier in der Community auch ausgiebig miteinander gezockt. Layer 8 vll. doch das Problem?

Du schreibst halt direkt, was alles aus ist und wie schrottig das alles ist. Ich kümmer mich um sowas gar nicht und es läuft ...

Ich im Normalfall auch nicht. Aber wenn man einfach mal nach dem Problem sucht findet man 100 verschiedene Lösungen, die alle genau das beinhalten was ich probiert habe um es zum laufen zu bringen.
Versteh mich nicht falsch! Das Spiel ist sicher Bombe und läuft bei 99% der User normal. Bei mir nur leider nicht. :(

Doc_Nitro
2018-03-25, 12:39:08

Hallo

hatte auch diverse Probleme mit komischen Crashes etc., zBsp nach 5 Minuten, halbe Stunde oder nach mehreren Stunden. Im Solo wie auch im Coop Modus. Hab dann auch zuerst den sogenannten UBI Schrott Teufel an die Wand gemalt.

Der Übeltäter bei mir war aber ein defektes Ram Set von Kingston HyperX.
Ich hatte 32 GB drin also 2x 16er Dual Kits, welche sonst nie wirklich auffällig wurden. Auch Ram Tests hatten keine Auffälligkeiten erzeugt (andere Spiele liefen ja komischerweise in der Regel Problemlos).

Zurzeit habe ich noch ein 2x8GB Dual set Kingston HyperX 1600 DDR3 drin, welche gegen das defekte Set auf Garantie ausgetauscht wurden.
Seit diesem Tausch ist das System absolut stabil. Alles ist Standard und
nicht übertaktet.

Der Fehler kann also durchaus an einem vermeintlich stabilen System liegen!

Anscheinend reagieren UBI Spiele sehr sensibel auf Hardware Probleme an, die nicht immer offensichtlich sind.

Alles natürlich IMHO.

mfg

MartinRiggs
2018-03-25, 13:48:00
Würde auch mal gucken ob die Hardware wirklich stabil ist, Wildlands ist ein Hardwarefresser wie er im Buche steht.
Wenn der Rechner nicht stabil ist, kann das Game nichts dazu :wink:

Armaq
2018-03-25, 14:16:22
Ich im Normalfall auch nicht. Aber wenn man einfach mal nach dem Problem sucht findet man 100 verschiedene Lösungen, die alle genau das beinhalten was ich probiert habe um es zum laufen zu bringen.
Versteh mich nicht falsch! Das Spiel ist sicher Bombe und läuft bei 99% der User normal. Bei mir nur leider nicht. :(
Ich hab ja auch geschrieben, dass ich für Wildlands einen DNS Flush machen musste, weil UPlay rumzickte. Soll nicht heißen, dass es nie etwas gibt, aber das Spiel hat 14 Patches erhalten in einem Jahr und läuft eigentlich sehr sehr rund.

Sidius
2018-03-25, 19:45:30
Mag ja auch alles sein. Trotzdem läuft der Rechner sonst einwandfrei. ( inkl. Memtests und co ) Und da der Rechner auch für Arbeitskram genutzt wird und ich nen Haufen Software drauf am laufen und installiert habe, werd ich sicher nicht das wilde testen anfangen. Aus dem alter bin ich irgendwie raus. :(

Das Spiel ist sicher Bombe ( sagte ich ja auch ), nur wenn es sich beendet ohne erkennbare Fehlermeldung etc. ist ne Ursachenforschung auch etwas....müßig.

Marodeur
2018-03-26, 11:44:45
Habs vor einiger Zeit im Angebot geholt und gestern aus akuter Langeweile endlich mal ausprobiert. ;)

Bis auf ein Darstellungsproblem beim ersten Start mit dem 21:9 Bildschirm (einmal Auflösung einstellen und neu starten hats behoben) lief es auf Ultra ohne Motion Blur und mit VSync (schon in der Einführung nervte Tearing) ganz ok (1070).

Als ich dann das Spiel beendete tauchte eine Meldung wegen korrupten Daten auf. Scheint laut Internet ja häufiger zu sein, bei mir zum Glück ja nur beim beenden somit eher wurscht.

Habs mal auf dem dritten Schwierigkeitsgrad probiert und zumindest die ersten Testmissionen waren kein Problem. Scheint ja ganz witzig zu sein. Mal länger testen.

Kundschafter
2018-03-26, 12:18:05
Auf der 3. Stufe durch. An einem bestimmten "Tier"-Level wechselte es ja automatisch auf die schwerste Stufe.

Add-On "Fallen Ghosts" zickt ein wenig. Anstatt zurück zum Hauptmenü geht es immer direkt zum Desktop. Allerdings ohne Gamesave Verluste.
Spiele das seit Beginn auf der schwersten Stufe. Passt schon. Wird allerdings schneller zuende sein als ich dachte. Nach 2 Tagen schon zu über 50 % gelöst. Ist aber nicht schlimm, war eh ein Schnäppchen für 6,- Euro.

Außerdem permanente EasyAntiCheat-Dingens Fehlermeldungen, weder Neuinstallation noch Reparatur bringen dauerhaften Erfolg. Fehler 30005. FileCreate "bimbambum" corrupt.

Absolut spannendes Game, hatte ich schon lange nicht mehr.
Diverse unerwartete Tode inbegriffen. :D

N0Thing
2018-03-26, 12:57:53
So, inzwischen den vierten Freund ins Boot geholt, jetzt können wir endlich mal als komplettes Team Bolivien (un)sicher machen. :D

Und warum musst du dein Empfinden als die Referenz darstellen. :facepalm:

Besseres Beispiel: Deus Ex - Human Revolution. Dieses pissgelb bis kackbraun kann doch kein normaler Mensch dauerhaft ertragen.

:rolleyes:
Ich fand diese Farbgebung zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber auf der anderen Seite war es mal was Anderes und hat gleichzeitig zur Stimmung des Spiels beigetragen. Es hat niemand einen Schaden davongetragen, wenn man sein Spiel so modifiziert, wie man es am liebsten mag, aber es ist ja wohl genauso okay, wann man das Spiel so spielen will, wie es einem präsentiert wird, egal aus welchen Gründen.

Showers
2018-03-29, 14:49:29
BTW wurden noch weitere DLC/AddOns angekündigt, oder ist der SP jetzt offiziell tot?

Marodeur
2018-03-29, 16:11:03
Ich hab jetzt das erste Gebiet durch. Also hier und da taucht die Meldung wegen korrupter Daten auf, kann aber danach weiterspielen. Hatte aber auch schon CTD ohne Ankündigung. Z.B. als ich grad die Karte aufmachen will. Taste gedrückt - CTD. Danach wieder starten und dann auch mal mehrere Stunden ohne Probleme zocken. Seltsames Ding.

Marodeur
2018-03-30, 10:52:23
Nehm alles zurück. Überprüfung hat tatsächlich Fehler gefunden. Jetzt läuft es ohne Probleme.

Hübie
2018-03-30, 14:19:18
:rolleyes:
Ich fand diese Farbgebung zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber auf der anderen Seite war es mal was Anderes und hat gleichzeitig zur Stimmung des Spiels beigetragen. Es hat niemand einen Schaden davongetragen, wenn man sein Spiel so modifiziert, wie man es am liebsten mag, aber es ist ja wohl genauso okay, wann man das Spiel so spielen will, wie es einem präsentiert wird, egal aus welchen Gründen.

Ja dann bist du für meine Definition nicht normal. :biggrin: Soll doch jeder so spielen wie er will. NVIDIA Freestyle hilft mMn jedenfalls dem Spieler mehr das umzusetzen wie man es sich selbst wünscht.

Marodeur
2018-04-02, 12:01:27
Hab jetzt einige Stunden gezockt. Die große Waffenauswahl scheint mit den vielen nicht modifizierbaren Knarren eher ein Gimmick. Ansonsten gefallen mir die verschiedenen Wege zur Aufgabenlösung. Mal die Gegner aus bis zu 400 Metern wegsnipen und langsam vorrücken, ein andermal ergab sich eine Option vom Wasser aus und es war nur einer im Weg den man im Hubschrauber aus dem Weg räumt.

Das Einzige was mich richtig annervt ist die fehlende Joystickunterstützung. Das wär dass I Tüpfelchen.

Rockhount
2018-04-03, 20:20:39
BTW wurden noch weitere DLC/AddOns angekündigt, oder ist der SP jetzt offiziell tot?

SP dürfte einigermaßen durch sein, primär kommt noch PVP:

Ghost Recon Wildlands - Year 2 angekündigt: Neue kostenlose Missionen und PvP-Erweiterungen (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/36803/2174223/Ghost_Recon_Wildlands-Year_2_angekuendigt_Neue_kostenlose_Missionen_und_Ghost-War-Erweiterungen.html)

dreamweaver
2018-04-04, 14:56:48
Da werden sich aber viele freuen, daß man jetzt die KI Kollegen doch anpassen kann. Hätte nicht gedacht, daß Ubi nach so langer Zeit noch reagiert.

Bin aktuell auch wieder in Bolivien unterwegs und GRW setzt einfach den Maßstab für diese Art von Spiel. Ich wüsste auch kaum, wie sie das noch toppen können (ausser Bugs entfernen, KI verbessern und Grafik auf dem laufenden halten)

Ubi hätte mit Wildlands besser ein neues Franchise eröffnen sollen, ohne GR im Titel. Definiert über
- Taktik-Shooter
- sehr große Karte
- viele verschiedene Klimazonen
- sehr detailierte Charakter und Waffenanpassung
- offene Spielwelt mit vielen Einsätzen aber trotzdem Story

Ich sehe kaum einen Nachfolger. Wo sollte ein GRW2 auch stattfinden? Gegen GRW wirkt FC5 beispielsweise eher wie eine Demo (kleinere Karte, nur ein Landschaftsstil...)

jay.gee
2018-04-06, 01:30:41
Werde heute Abend weiterzocken. Cool das die Armbrust aus dem DLC ins Hauptpsiel integriert wurde. Leider lässt sie sich nicht im Gunsmith bearbeiten.

Möchte es in den nächsten Tagen nach einer kleinen Pause mal wieder anwerfen. Wo bekomme ich die Armbrust? Ist sie auf der Map irgendwo gekennzeichnet?

kemedi
2018-04-06, 01:39:10
Ist so verfügbar, kannst einfach auswählen.

edit meinte noch, dass ich leider grad nicht weiß, ob du den fallen ghosts-dlc besitzen musst...

jay.gee
2018-04-06, 13:16:12
Ist so verfügbar, kannst einfach auswählen.

edit meinte noch, dass ich leider grad nicht weiß, ob du den fallen ghosts-dlc besitzen musst...

Dank dir, werde heute Abend mal nachschauen. :)

mischi
2018-04-06, 15:46:21
hat bei mir was gedauert, jetzt habe ich die Singleplayer Campagne im coop komplett durch. Hat sehr viel Spass gemacht. Welche der beiden dlcs macht für coop mehr Spass? Oder einfach nicht nachdenken und alle dlcs kaufen?

Danbaradur
2018-04-06, 16:22:34
Fallen Ghosts. Fantastischer DLC.

Jupiter
2018-04-06, 20:26:45
[B]Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands: The Call - Special Operation Teaser: https://www.youtube.com/watch?v=S3TibSpdbVE

"Der Fisher Sam!"

Ice-Kraem
2018-04-06, 21:19:37
Hammer was Ubi da macht...für mich eh beste Spiel der letzten 10 Jahre...

Showers
2018-04-06, 21:40:34
[B]Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands: The Call - Special Operation Teaser: https://www.youtube.com/watch?v=S3TibSpdbVE

"Der Fisher Sam!"
FFFFFFFFFFFF:eek: Geilo!

Armaq
2018-04-06, 22:52:57
Ok, das mit Sam Fisher ist wirklich geil.

jojo13
2018-04-07, 17:11:37
Dank dir, werde heute Abend mal nachschauen. :)

Bekommst auch ohne DLC..
https://abload.de/img/grw_2018_04_07_17_07_iuphx.jpg (http://abload.de/image.php?img=grw_2018_04_07_17_07_iuphx.jpg)

dreamweaver
2018-04-07, 18:10:31
Finde die Armburst hier total uninteressant. Passt nicht zum Setting imho.

Das einzig realistische Szenario, in dem man heutzutage noch eine Armburst als tatsächliche Waffe einsetzen würde, ist die Zombi-Apokalypse.

:wink:

IchoTolot
2018-04-07, 18:15:47
Wenn du absolut lautlos sein willst, dann definitiv Armbrust. Jeder Suppressor ohne Unterschallmuni ist alles andere als lautlos.

Jupiter
2018-04-07, 18:18:28
Einer meiner Physiklehrer erzählte immer vor vielen Jahren das Agenten hochdruck-Wasserpistolen als lautlose Waffen nutzen würden. Schließlich können mit Wasser auch Bäume gefällt werden. ^^

Nach der schule hörte ich aber nie wieder davon.

jojo13
2018-04-07, 18:30:33
Steht der Tropfen heult der Stein...oder so ;D

msilver
2018-04-07, 23:11:57
selbst ein Jahr später kenne ich kein Spiel was schöner aussieht. So real ist schon irre.

Niall
2018-04-08, 11:11:55
Einer meiner Physiklehrer erzählte immer vor vielen Jahren das Agenten hochdruck-Wasserpistolen als lautlose Waffen nutzen würden. Schließlich können mit Wasser auch Bäume gefällt werden. ^^

Nach der schule hörte ich aber nie wieder davon.

Die machten aber doch trotzdem Geräusche oder nicht? *zissssssscccchhhh* :freak:

Wildlands sieht stellenweise echt wahnsinnig gut aus und das bei wirklich toller Performance. Im Vergleich zu bspw. FFXV. (Nicht sicher ob man die beiden Titel sauber vergleichen kann)

Armaq
2018-04-08, 20:57:32
Wildlands hat einfach ne aktuelle Technik, genau wie TheDivsion im Unterbau. Die Andeutung von Demirug, dass das alles generiert wurde und nicht manuell gebaut, finde ich total klasse. Dann kann man auf Wildlands 2 und vll. Asien hoffen. Ich mag die Vielfalt, aber die Berge und der Dschungel sind mein Highlight, gerade im Regen und im Tag/Nachtwechsel.

dreamweaver
2018-04-09, 16:52:29
Bin mit der Performance ja eigentlich zufrieden, aber kann jemand hierzu was sagen?

Wenn ich per vsync von 60 oder über FPS-Limit auf 60 spiele, habe ich immer wieder mal kurze Einbrüche unter 60, die oftmals auch zu Tearing oder Lag und unrundem Spielgefühl führen.
Aber wenn ich (so, wie ich jetzt auch spiele) die FPS auf 100 oder 120 limitiere, habe ich nie unter 60 FPS. Je nach Gegend schwanken die FPS zwischen 75 oder eben bis zum Limit. Aber ich habe nie Tearing oder ruckeliges Gefühl an der Maus.

Also es scheint ja genug Power da zu sein, um die 60 zu liefern. Aber selbst nur mit 60er Limit gibt es dann immer wieder diese Absacker.

Warum?

jay.gee
2018-04-09, 22:06:32
Morgen geht es bereits los - dann betritt Sam die Bühne. Inklusive Originalstimme usw. :)

sfm4Na_jvEE

EDIT/

FLIR :naughty::naughty::naughty::naughty:
https://abload.de/img/desktopscreenshot2018g9uej.png

Κριός
2018-04-10, 11:40:00
Bekommst auch ohne DLC..
https://abload.de/img/grw_2018_04_07_17_07_iuphx.jpg (http://abload.de/image.php?img=grw_2018_04_07_17_07_iuphx.jpg)

Ich habs nicht bekommen. Sagt mir auch das ich Fallen Ghosts kaufen muss um es zu nutzen.

Chris1337
2018-04-10, 18:01:19
Moin,

das Hauptspiel habe ich bereits durch, allerdings ohne irgendwelche DLC's.
Jetzt fiel mir beim Starten immer wieder rechts auf, dass da neue Inhalte angepriesen werden, ich aber nie wusste, ob die jetzt nur für den Multiplayer sind oder auch ohne MP.

Daher meine Frage, ob die DLC's für den Single-Player (http://store.steampowered.com/dlc/460930/) wie z.B.: 'Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands - Narco Road (http://store.steampowered.com/app/573831/)' oder 'Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands - Fallen Ghosts (http://store.steampowered.com/app/573832/)' zu empfehlen sind oder eher nicht?
Gleiches gilt für den 'Tom Clancy’s Ghost Recon® Wildlands - Season Pass Year 1', kommt da noch ein weiterer DLC für Year 2 oder wie ist das mit dem Year 1 zu verstehen?

Finde Tom Clancy's Ghost Recon® Wildlands echt genial gemacht und kann die durchschnittlichen Bewertungen auf Steam nicht verstehen. Daher wollte ich vorher hier mal nachfragen. :wink:

jojo13
2018-04-10, 18:31:50
Ich habs nicht bekommen. Sagt mir auch das ich Fallen Ghosts kaufen muss um es zu nutzen.
Ja sorry ich hab das mit Narco Road verwechselt den habe ich nicht.

Armaq
2018-04-10, 19:23:02
Moin,

das Hauptspiel habe ich bereits durch, allerdings ohne irgendwelche DLC's.
Jetzt fiel mir beim Starten immer wieder rechts auf, dass da neue Inhalte angepriesen werden, ich aber nie wusste, ob die jetzt nur für den Multiplayer sind oder auch ohne MP.

Daher meine Frage, ob die DLC's für den Single-Player (http://store.steampowered.com/dlc/460930/) wie z.B.: 'Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands - Narco Road (http://store.steampowered.com/app/573831/)' oder 'Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands - Fallen Ghosts (http://store.steampowered.com/app/573832/)' zu empfehlen sind oder eher nicht?
Gleiches gilt für den 'Tom Clancy’s Ghost Recon® Wildlands - Season Pass Year 1', kommt da noch ein weiterer DLC für Year 2 oder wie ist das mit dem Year 1 zu verstehen?

Finde Tom Clancy's Ghost Recon® Wildlands echt genial gemacht und kann die durchschnittlichen Bewertungen auf Steam nicht verstehen. Daher wollte ich vorher hier mal nachfragen. :wink:
Fallen Ghosts ist besser als das Hauptspiel, aber auch kürzer. Mit dem neueren TierOne Modus, ist das Hauptspiel eher wie Fallen Ghosts von der Schwierigkeit her.

Wichtig: Man kann sich das Spiel selbst einstellen, über die Optionen des GUI. Gegnermarkierung (aka Wallhack), Karten, Gefährdungsgrad kann man ausstellen und bekommt dann ein deutlich härteres Spiel, was aber auch viele Reize hat.

Shaft
2018-04-10, 21:47:49
Morgen geht es bereits los - dann betritt Sam die Bühne. Inklusive Originalstimme usw. :)

http://youtu.be/sfm4Na_jvEE

EDIT/

FLIR :naughty::naughty::naughty::naughty:
https://abload.de/img/desktopscreenshot2018g9uej.png

Ui, Vorgeschmack aufs neue splinter cell?

jay.gee
2018-04-10, 22:59:54
Ui, Vorgeschmack aufs neue splinter cell?

Das hoffe ich doch sehr, ich hatte als Freund von Stealth-Action bis jetzt mit allen Teilen der Serie immer sehr großen Spass. Und die Chancen auf eine Fortsetzung von Splinter Cell stehen ja nicht schlecht, vielleicht noch in diesem Jahr? Und mit dem Splinter-Cell-Pack, lässt sich ja zumindest schon mal etwas Sam-Fisher-Atmosphäre in Wildlands einfangen.

Für mich ist Wildlands eines der besten Stealth-Games die ich bis heute gespielt habe. "Leider" hatte ich in den letzten Wochen kaum Zeit, es weiter zu spielen, freue mich aber um so mehr, dass ich deshalb immer noch genügend Missionen + den DLC Fallen Ghosts vor der Brust habe. Daher hätte ich mal einige Fragen, bevor ich es mir in den nächsten Tagen mal wieder vorknöpfe.

1) Hat Jemand die Splinter-Cell-Herausforderungen schon abgeschlossen? Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man neben dem Outfit und der Sonarbrille allerdings nicht die helle FLIR-Sicht, (https://abload.de/img/desktopscreenshot2018g9uej.png) oder? Die hätte ich allerdings schon gerne als Erweiterung zur klassischen Wärmebildkamera und dem Nachtsichtgerät. Allerdings glaube ich, dass sie an den neuen DLC als Extra gekoppelt ist. Kann das Jemand bestätigen der die Challenge bereits abgeschlossen hat? Das bringt mich direkt zu meiner zweiten Frage.......

2) Der Year 2-DLC ist auf dem ersten Blick für mich nämlich erst mal uninteressant, weil der Fokus wohl primär auf dem Ausbau des Multiplayer-Parts liegt. Spielt den hier Jemand und lohnt sich der Einstieg dort? Ich bin mit R6-Siege in Sachen MP eigentlich sehr gut ausgelastet, aber wenn ich mir vor Augen halte, wie sie R6 im laufe der Zeit weiter entwickelt haben, könnte mich evtl. auch Ghost War reizen.

3) Funktioniert die Kameraden-Anpassung in der Hauptkampagne mittlerweile schon?

Chris1337
2018-04-11, 00:56:18
Fallen Ghosts ist besser als das Hauptspiel, aber auch kürzer. Mit dem neueren TierOne Modus, ist das Hauptspiel eher wie Fallen Ghosts von der Schwierigkeit her.

Wichtig: Man kann sich das Spiel selbst einstellen, über die Optionen des GUI. Gegnermarkierung (aka Wallhack), Karten, Gefährdungsgrad kann man ausstellen und bekommt dann ein deutlich härteres Spiel, was aber auch viele Reize hat.
Also würde der Year 1 Season Pass schon Sinn machen und dann der Year 2 Season Pass?

Ice-Kraem
2018-04-11, 12:39:07
@jay.gee

1) Ich noch nicht...

2) Ich habe auch immer R6 Siege gespielt. Aber das Ghost War ist genau das Gegenteil. Große teils weitläufige Areale....Ich finde das Ultra genial. Auch machen die ganzen Tarnnetze die man ausrüsten kann mal echt Sinn.
Ich Liebe das, daher ist auch der Year 2 pass bei mir Pflicht...

3) Ja...

Werewolf
2018-04-11, 17:25:54
dscheeii dschii, schick mal Uplay Username plox

jay.gee
2018-04-12, 07:07:19
@jay.gee

1) Ich noch nicht...

2) Ich habe auch immer R6 Siege gespielt. Aber das Ghost War ist genau das Gegenteil. Große teils weitläufige Areale....Ich finde das Ultra genial. Auch machen die ganzen Tarnnetze die man ausrüsten kann mal echt Sinn.
Ich Liebe das, daher ist auch der Year 2 pass bei mir Pflicht...

3) Ja...

Supi, Dank dir. Sofern ich Zeit finde, werde ich auch mal in den MP reinschnuppern. Es ging mir bei meiner Aussage btw nicht darum, R6 und Wildlands in Sachen Gameplay zu vergleichen. Sondern darum, wie R6 in seiner Urfassung mal war - und was Ubi da in Sachen Support in den letzten beiden Jahren geleistet hat und das Spiel weiter ausgebaut hat.

dscheeii dschii, schick mal Uplay Username plox

Done. ;)

Armaq
2018-04-12, 08:19:08
Also würde der Year 1 Season Pass schon Sinn machen und dann der Year 2 Season Pass?
Year 1 reicht, Year 2 ist nur Multiplayer Zeugs.

Chris1337
2018-04-12, 14:06:06
Year 1 reicht, Year 2 ist nur Multiplayer Zeugs.
Okay. Danke.
Aber wenn ich den Year 2 Season Pass nicht kaufe, erhalte ich die DLC's aus Year 2 ja trotzdem kostenlos, oder?
Die aus Year 2 sollen ja alle kostenlos sein.

pubi
2018-04-12, 23:58:16
Falls es wen interessiert: Das Spiel kann man dieses Wochenende auf Steam gratis spielen (ist bereits aktiv).

JaniC
2018-04-13, 05:46:48
Bei Uplay ebenfalls.

Habe es gerade nach Ewigkeiten mal wieder angemacht. Habe es ja damals gratis zur GTX 1080 bekommen und war sehr angetan, bildhübsche Sandbox, A.I. hält sich schön im Hintergrund, auf Hard ohne Hilfen ganz cool, bisschen Stealth wenn man sich drauf einlässt ... habe aber nach 20 Stunden irgendwie aufgehört, wie so oft.

Als ich wieder reinsprang, kam direkt der Anruf mit der Sam Fisher Mission. Habe keinerlei DLCs gekauft. Kriegt also jeder.

Krass finde ich die Anforderungen. Mit GTX1080 und 8600K@5Ghz bekommt man auf "Very High" ca. 70fps konstant hin.

http://abload.de/img/wildlands189gq9y.png

Das ist zwar ganz nett, reicht mir aber nicht. Ich werde wohl bis Herbst und 1180/2080 warten um nochmal voll einzusteigen und das Spiel durchzuspielen. Läuft ja nicht weg, ne.

Radeonfreak
2018-04-13, 07:56:12
Falls es wen interessiert: Das Spiel kann man dieses Wochenende auf Steam gratis spielen (ist bereits aktiv).

Danke für den Hinweis. Hab es mal über Nacht herunter geladen, mal gucken ob es mich anspricht.

Niall
2018-04-13, 17:09:54
Danke für den Hinweis. Hab es mal über Nacht herunter geladen, mal gucken ob es mich anspricht.

Nimm Dir etwas Zeit Dich auf die Mechaniken etc. einzulassen. Einen Preis für die Beste Story gewinnt es nicht, macht mir persönlich trotz meiner anfänglichen Bedenken bzgl. der Drei Kollegen die die ganze Zeit mit dir rumrennen echt Spaß. Teilweise etwas repetitiv, trotzdem immer wieder motivierend nach neuen Brocken zu suchen. :D

Viel Spaß! :)

josefYY
2018-04-13, 21:09:55
Bei Uplay ebenfalls.

Habe es gerade nach Ewigkeiten mal wieder angemacht. Habe es ja damals gratis zur GTX 1080 bekommen und war sehr angetan, bildhübsche Sandbox, A.I. hält sich schön im Hintergrund, auf Hard ohne Hilfen ganz cool, bisschen Stealth wenn man sich drauf einlässt ... habe aber nach 20 Stunden irgendwie aufgehört, wie so oft.

Als ich wieder reinsprang, kam direkt der Anruf mit der Sam Fisher Mission. Habe keinerlei DLCs gekauft. Kriegt also jeder.

Krass finde ich die Anforderungen. Mit GTX1080 und 8600K@5Ghz bekommt man auf "Very High" ca. 70fps konstant hin.

http://abload.de/img/wildlands189gq9y.png

Das ist zwar ganz nett, reicht mir aber nicht. Ich werde wohl bis Herbst und 1180/2080 warten um nochmal voll einzusteigen und das Spiel durchzuspielen. Läuft ja nicht weg, ne.
darf ich mal fragen mit welchen Tool du dir das so detailiert anzeigen lässt?

kemedi
2018-04-13, 21:20:31
Das sieht nach einem Ingame-Benchmark aus.

Keine Garantie, schaut mir nur so aus ;)

Radeonfreak
2018-04-13, 21:20:49
darf ich mal fragen mit welchen Tool du dir das so detailiert anzeigen lässt?

Das macht der integrierte benchmark.

Nimm Dir etwas Zeit Dich auf die Mechaniken etc. einzulassen. Einen Preis für die Beste Story gewinnt es nicht, macht mir persönlich trotz meiner anfänglichen Bedenken bzgl. der Drei Kollegen die die ganze Zeit mit dir rumrennen echt Spaß. Teilweise etwas repetitiv, trotzdem immer wieder motivierend nach neuen Brocken zu suchen. :D

Viel Spaß! :)

Weiß bloß nicht ob die Paar Stunden am WE dafür reichen.:redface:

JaniC
2018-04-13, 21:29:20
Jo, ist der ingame Benchmark.
Lasse aber auch Afterburner mit RTSS mitlaufen um frametimes zu überprüfen.

Megamember
2018-04-13, 23:26:08
HAb das Spiel seit Ewigkleiten wieder gestartet und probiere mich an der Predator Mission. In den Untersuchungsbereichen geh ich zu den Pfeilen, da steht dann Prüfen aber ich kann mit nichts interagieren?!
Bin alle Bereiche abgelaufen, überall dasselbe.

Cypress
2018-04-14, 00:47:23
HAb das Spiel seit Ewigkleiten wieder gestartet und probiere mich an der Predator Mission. In den Untersuchungsbereichen geh ich zu den Pfeilen, da steht dann Prüfen aber ich kann mit nichts interagieren?!
Bin alle Bereiche abgelaufen, überall dasselbe.

Geh zu den Markierungen und schau bei den Leichen auf den Boden, da hat es z.B. Blut oder einen Altar zum Untersuchen.

Megamember
2018-04-14, 01:36:40
Geh zu den Markierungen und schau bei den Leichen auf den Boden, da hat es z.B. Blut oder einen Altar zum Untersuchen.

Ich musste im Menü das HUD wieder auf default setzen damit ich interagieren konnte. Hab das Vieh auch schon gelegt ;)

msilver
2018-04-14, 07:17:08
Ich packe das Vieh nicht 😥

Cypress
2018-04-14, 08:40:40
Habe es gestern über zwei Stunden mit einem Kumpel probiert und wir hatten keine Sonne, trotz massig treffern mit Minen, Pumpgun und Maschinengewehr.
Später habe ich es mit meinen KI Kollegen probiert und gleich beim ersten mal geschafft ;D.
Der Schwierigkeitsgrad scheint mit menschlichen Spielern deutlich höher zu sein :eek:.

msilver
2018-04-14, 10:29:44
ich habe gelesen das es eher im gegenteil besser laufen soll, also mit freunden ist es leichter als mit der KI. mit der KI habe ich es jedenfalls 20x mal nicht gepackt ^^. ich lass den jetzt in ruhe dort wo er ist, lebend.

gnomi
2018-04-14, 10:34:55
Das Spiel ist klasse, hat jedoch bei weitem zu viele Updates. Genau wie Rainbow Six und The Division. ;)
Wahrscheinlich wird es beim neuen Splinter Cell auch so laufen, weil alles mit Tom Clancy mittlerweile noch mehr auf Online Multiplayer und Langzeit Beschäftigung ausgerichtet ist...

Megamember
2018-04-14, 10:42:20
ich habe gelesen das es eher im gegenteil besser laufen soll, also mit freunden ist es leichter als mit der KI. mit der KI habe ich es jedenfalls 20x mal nicht gepackt ^^. ich lass den jetzt in ruhe dort wo er ist, lebend.

Ich hab auch bestimmt 5 Versuche oder so gebraucht. Bleib einfach in der Nähe von irgendeinem dünnen Baum stehen um den du tumzirkeln kannst wenn er dich anvisiert. Als Waffe hab ich einbfach irgendeine MG genommen, weiss net mehr welche.

Was ist eigendlich mit diesem SAM Fisher? Ich hab während der Predator Mission einen Anruf bekommen, danach auf der Map aber keine Markierung gehabt?

Cypress
2018-04-14, 11:23:57
Die Markierung kommt sobald du den Predator geschafft hast, im Süden erscheinen dann 3 kleine gelbe Kreise auf der Karte.

akuji13
2018-04-14, 17:09:24
Ist das genial das man nun die Optik seiner Kameraden ändern kann. :eek:

Habe gerade 1 Stunde damit verbracht uns alle für jede Region ein entsprechendes Set zusammenzustellen. :)ü

Showers
2018-04-14, 18:28:47

Habe gerade 1 Stunde damit verbracht uns alle für jede Region ein entsprechendes Set zusammenzustellen. :)ü
Ich fands erbärmlich, dass man es nicht früher machen konnte.

Läufst im arktischen Gebirge im Tarnanzug herum und deine Kameraden tragen bunte T-Shirts...

Jupiter
2018-04-14, 19:08:56
Leider ist Steamspy nun weg aber als ich zuletzt Ende März 2018 schaute, spielten Wildlands noch 400 000 bis 500 000 Spieler täglich am PC (Audience (2 weeks)) während andere "gehypte" Spiele nach wenigen Wochen nur noch in geringer Zahl gespielt werden.

pubi
2018-04-14, 19:16:30
Du brauchst keinen Steamspy für die meistgespielten Spiele auf Steam.

http://store.steampowered.com/stats/

Oder auch http://steamcharts.com/, bzw. spezifisch für Wildlands (http://steamcharts.com/app/460930#All).

Wildlands hatte natürlich nie eine so utopische Zahl wie 500k, aber es ist mit dem Sam Fisher-Dingsbums wieder von ~5000 in den letzten Monaten pro Tag auf gute 30.000 (reicht für Top20) gestiegen.

Cowboy28
2018-04-14, 19:21:59

DAS wurde mal Zeit! (y)

Ist schon schräg, wenn z.B. einer im Team ein hellblaues Hemd trägt welches man noch in 10km Entfernung leuchten sieht, man aber im Stealth-Modus durch die Büsche schleicht... :rolleyes::biggrin:

Hab die Gruppe mal im Tarn-Outfit neu eingekleidet, kommt der Immersion extrem zu Gute! :smile:

Jupiter
2018-04-14, 19:22:46
Du brauchst keinen Steamspy für die meistgespielten Spiele auf Steam.

http://store.steampowered.com/stats/

Oder auch http://steamcharts.com/

Wildlands hatte natürlich nie eine so utopische Zahl wie 500k, aber es ist mit dem Sam Fisher-Dingsbums wieder von ~5000 in den letzten Monaten pro Tag auf gute 30.000 gestiegen.

5000 000 am Tag insgesamt. Es waren auf Steam zirka 250 000 aber Uplay macht bei Ubisoft-Spielen oft etwas mehr als die Hälfte.

pubi
2018-04-14, 19:25:04
Okay, wusste nicht, dass Steamspy Ubisoft-Accounts dazurechnet.

JaniC
2018-04-14, 19:26:29
Das ist mir auch neu.

pubi
2018-04-14, 19:29:59
Auf jeden Fall krass. Wenn die Average Players (also Spieler, die das Spiel an einem Tag spielten) nur 1% bei Steam ausmachen und Uplay-Accounts 99%.

Jupiter
2018-04-14, 19:57:47
Okay, wusste nicht, dass Steamspy Ubisoft-Accounts dazurechnet.

Das sagte ich nicht. Ich sagte das Steam-Zahlen zirka 50% der verkauften Einheiten ausmachen. Das meinte auch mal jemand von Ubisoft: https://www.pcgamesn.com/for-honor/for-honor-steam-player-base-uplay

Und laut Steamspy spielten Wildlands 200 000 bis 250 000 Spieler am Tag (Ende März). Wenn du an Steamspy zweifelst ist das deine Sache aber aus meiner Sicht war es ein sehr wichtiges Maß in der Industrie.

Ich weiß auch nicht was daran so schwer zu verstehen ist das gegenwärtige Spieler/meiste Spieler zur gleichen Zeit am Tag und tägliche Spieler nicht das Gleiche sind.

pubi
2018-04-14, 20:04:41
Es ist nicht schwer zu verstehen. Aber du scheinst nicht zu verstehen, dass "Average Players" nicht das gleiche ist wie "Concurrent oder Peak Players". Wenn an einem Tag 500.000 Leute das Spiel starten würden, hätte der Tag logischerweise 500.000 "Average Players", nicht 5000.

Und auch auf einen Monat gerechnet würde man einen Ausreißer in der Größenordnung sehen.

Jupiter
2018-04-14, 20:05:46
Bei -> "Audience (2 weeks)" standen für die Tage Spielerzahlen von 200 000 bis 250 000.

pubi
2018-04-14, 20:14:58
Korrekt, 200.000 in den 2 Wochen insgesamt. Das kommt dann auch mit den Average und Peak-Zahlen gut hin.

Aber von dem ganzen Tamtam mal abgesehen: Spielt das hier noch irgendwer im PVP? Mir gefiel das Spiel zwar nicht sonderlich, aber ich besitze es halt noch und langweile mich zur Zeit. Wenn der Multiplayer nicht komplett tot ist, könnte man sich das ja evtl. mal anschauen.

Jupiter
2018-04-14, 20:16:13
Nein, da wurden für die einzelnen Tage die Angaban gemacht. Am Donnerstag z.B. 200 000 und am Freitag z.B. 250 000. Je nach Wochentag schwankte das auch. Wäre das ein 2 Wochen-Trend gewesen hätte ich das erkannt. Wenn es jetzt schon 30 000 gleichzeitig spielen. Denkst du nicht das es dann über den Tag 250 000 spielen können?

pubi
2018-04-14, 20:39:18
Doch klar, jetzt ist es ja gerade wieder "in", wegen des Events. Aber halt nicht zu Zeiten wo es gerade mal durchschnittlich 3000-5000 Spieler am Tag hat. Die letzten 4 Tage alleine haben den 30-Tage-Durchschnitt ja schon um beinahe 2000 angehoben.

Warum gab es Ende September eigentlich so einen Anstieg? Wurde da ein DLC released?

wolik
2018-04-14, 20:40:21
Die Markierung kommt sobald du den Predator geschafft hast, im Süden erscheinen dann 3 kleine gelbe Kreise auf der Karte.
Drei Stunden lang versucht, bestimmt 30 mal gestorben. Dann mit Kopftreffer war ich in erste Einlauf am nächsten Tag durch :) Einfach super.
Wildlands eine tollste Game überhaupt. Schon Grafik ist atemberaubend ! Gameplay auf schwierig zwingt einen mit Köpfchen kämpfen.

Jupiter
2018-04-15, 00:18:36
Doch klar, jetzt ist es ja gerade wieder "in", wegen des Events. Aber halt nicht zu Zeiten wo es gerade mal durchschnittlich 3000-5000 Spieler am Tag hat. Die letzten 4 Tage alleine haben den 30-Tage-Durchschnitt ja schon um beinahe 2000 angehoben.

Warum gab es Ende September eigentlich so einen Anstieg? Wurde da ein DLC released?

Denkst du ernsthaft das ich mir die Zahlen ausdenke? Ich sah mir das genau an und war überrascht.

Bevor Steamspy vor ein paar Tagen stillgelegt wurde hatte Wildlands 18 889 Spieler als Maximum an gleichzeitigen Spielern aktiv: http://steamspy.com/app/460930

Das war auch nicht wegen des Ereignisses weil es die gleichen Werte schon eine am 25.03.2018 erreichte. Wie begründest du das?

qu3x^
2018-04-16, 21:07:59
Drei Stunden lang versucht, bestimmt 30 mal gestorben. Dann mit Kopftreffer war ich in erste Einlauf am nächsten Tag durch :) Einfach super.
Wildlands eine tollste Game überhaupt. Schon Grafik ist atemberaubend ! Gameplay auf schwierig zwingt einen mit Köpfchen kämpfen.

Also gerade eben Solo @ Splinter Cell Mission.
Ich bin herbe entäuscht, RNG sneak pattern danach wirst geswarmt und mit Wallhack erschossen... Rund 10ter Versuch die braindead as fuck Buddy AI kannst knicken. :freak:

Klaas_Klever
2018-04-23, 11:49:15
Ich habe am Wochenende aus einer Laune heraus mal den Multiplayer angeworfen. Das Gesamterlebnis kommt dem aus dem Singleplayer sehr nahe, es wirken die gleichen Prinzipien und die gleiche Atmosphäre - nur weeesentlich intensiver, da der Feind meist komplett unberechenbar ist. Man klärt die Gegenseite zwar im Verlauf des Matches immer wieder auf, doch meist hängt der Erfolg von der eigenen Aufmerksamkeit und der nötigen Vorsicht ab. Und natürlich dem Einsatz der verschiedenen Klassen, die geradezu unübersichtlich viele spielerische Varianten bieten - die man selbst nutzen kann oder auf die man sich einstellen muss.

Mit Kumpel über Discord ergeben sich da natürlich extrem viele Möglichkeiten. Nett war darüber hinaus aber auch der rege Austausch mit den fremden Teammates über VOIP, was der taktischen Tiefe insgesamt sehr zuträglich war. Gute Absprache hat sich auch stets bezahlt gemacht, so gab es z.B. einige Siege meines Anfängerteams gegen hochgelevelte Gegner, wenn die Kommunikation funktiniert hat.

Aus einem kurzen Anspielen wurden dann direkt mehrere Stunden richtig hochwertiger MP-Kost, die ich nur empfehlen kann. Spielt hier jemand regelmäßig?

Jupiter
2018-04-23, 11:53:28
Ich würde Wildlands gern im Einzel- und Mehrspieler weiter spielen da es mir allein nicht so viel Spaß macht (Koop finde ich es genial). Leider spielt es kaum noch eine Person die ich kenne und daher komme ich nicht so viel dazu es zu spielen wie ich eigentlich möchte. Discord nutze ich auch und da würde ich dich dann hinzufügen.

EDIT:

Noch einmal ein älteres Video von mir. So etwas sah ich vorher noch nie und denke noch immer wie beeindruckend die Masse an Vegetation ist:
https://www.youtube.com/watch?v=197VQyA25H0

Nicht wegen des komischen Fliegens beschweren, weil ich da nur mal kurz für dieses Video ein Gamepad anschloss.

Klaas_Klever
2018-04-30, 20:24:55
Die Splinter-Cell-Mission ist ja mal bockschwer. Klappt es bei einem von fünf Anläufen mit dem Reinsneaken, überlebe ich das anschließende Gefecht keine 60 Sekunden. Das Team ist verstreut und kann nicht rechtzeitig regroupen, da sonst Alarm ausgelöst wird; ist also nicht die geringste Hilfe. Da die Gegner aus 20 Richtungen und aus dem Nichts kommen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis einer neben mir steht und mich mit einer Salve legt. :confused:

kemedi
2018-04-30, 21:28:22
Ich hab die Mission alleine mit dem KI-Team gemacht. War nicht einfach, ging aber ganz gut.

just4FunTA
2018-04-30, 22:08:45
Ich
EDIT:

Noch einmal ein älteres Video von mir. So etwas sah ich vorher noch nie und denke noch immer wie beeindruckend die Masse an Vegetation ist:
https://www.youtube.com/watch?v=197VQyA25H0

sieht wirklich beeindruckend aus, also diese Vegetation würde ich mir im nächsten Battlefield wünschen auf den Wald/Jungle Maps. Ich habe das Spiel zwar aber es nie wirklich gespielt glaub ein oder zwei mal gestartet und dann gelassen. Warum auch immer. :x

Klaas_Klever
2018-05-01, 16:47:46
Ich hab die Mission alleine mit dem KI-Team gemacht. War nicht einfach, ging aber ganz gut.

Ok - gerade mal wieder probiert und prompt auch beim ersten Anlauf erfolgreich gewesen. Mit etwas Geduld lässt sich der Generator des Lagers leicht ausschalten, wodurch man dann besser aufklären und die Medic-Drohne nutzen kann. Das zusammen mit Unterstützung durch Rebellen macht einem das Leben doch erheblich leichter.
Die anschließende Flucht durch die stürmische Gewitternacht war atmosphärisch mal wieder ein echtes Highlight. Unidad im Nacken, Helis auf Jagd nach uns, kein Revive mehr übrig - da ging mir gut die Pumpe! :D

kemedi
2018-05-01, 19:19:15
Man muss nicht unbedingt was im Lager deaktivieren - den richtigen Weg nehmen reicht auch ;)

Auf der Karte rechts halten. Dabei darauf achten, dass man von Norden kommt. Auf der Minimap wäre das dann logischerweise links. Vorsichtig, notfalls kriechend vorrücken, hintenrum ins Lager. Du hast exakt 3 Wachen, die ein Problem werden könnten, Geduld ist hier die Lösung -> Laufwege beobachten.

Im richtigen Moment schnell zu Sam pushen und das Gespräch triggern. Dann darf man zu Beginn des Gesprächs auch ruhig entdeckt werden, das spielt dann keine Rolle mehr.
KI draußen warten lassen und erst nach dem Gespräch mit Fisher wieder neu gruppieren lassen -> Die Jungs porten sich zu dir und helfen beim verteidigen.

So hatte ich das ganze gelöst. Die Flucht fand ich auch sehr atmosphärisch.

Döner-Ente
2018-05-27, 23:25:53
Habe das Spiel die letzten Spiele-Abende mal wieder rausgekramt, weil mir mal wieder nach südamerikanischem Urwald war und einfach noch ein paar übrig gebliebene Nebenaufträge erledigt und einfach so aus Spass an der Sache ein paar Sicarios ausgeknipst und da ist mir mal wieder bewusst geworden, was für ein großartiges Spiel das doch ist.

Hauptstory gewinnt keinen Blumentopf und hält sich eher im Hintergund ? Egal.
KI-Kollegen werden, so lange man selber nicht aufgeflogen ist, nie entdeckt ? Sieht zwar komisch aus, hilft aber dem Spielfluss ungemein.
Einfach in ein Auto steigen und losbrausen, die KI-Kollegen teleportieren sich dann schon ins fahrende Auto ? Siehe oben.

Gibt sicherlich noch einiges, was man kritisieren könnte, aber auf der Habenseite stehen für mich einfach eine abartig schöne und sich nach Handarbeit anfühlende Spielwelt und ein klasse Gameplay.
Die Lichtstimmungen, die wechselnden Wetterbedinungen, Tag-/Nacht-Wechsel, die Texturen..und das Ganze in einer Riesenspielwelt, die sich an jeder Ecke liebevoll per Hand gemacht anfühlt, da kommt kaum ein anderes Spiel ran.

Dazu ein Gameplay, was nahezu perfekt meinen Vorlieben entspricht: Keine Hardcore-Simulation ala Arma, aber auch keine simple Ballerbude, stattdessen die goldene Mitte...man hält wenig aus, anstatt Rambo-Methode ist eher vorsichtiges Agieren angesagt, andererseits ist man auch nicht gleich komplett am Arsch, wenn man aufgeflogen ist.
Es ist hier einfach so unheimlich befriedigend, untentdeckt ein gegnerisches Lager mittels Drohnen-Aufklärung, Sync-Shots, Ablenkung usw. auszuräumen, wie in kaum einem anderen Spiel. Wenn während dessen dann noch allmählich die Nacht einbricht, die Sonne untergeht, ein Gewitter einsetzt und man selber ohne Fadenkreuz und vielen Hud-Elementen das Lager leerräumt, ist das atmosphärisch echt ganz großes Kino :wink:.

Armaq
2018-05-27, 23:54:53
Die KI wird in hohen Rängen von Tier auch entdeckt.

msilver
2018-05-28, 12:55:36
Habe das Spiel die letzten Spiele-Abende mal wieder rausgekramt, weil mir mal wieder nach südamerikanischem Urwald war und einfach noch ein paar übrig gebliebene Nebenaufträge erledigt und einfach so aus Spass an der Sache ein paar Sicarios ausgeknipst und da ist mir mal wieder bewusst geworden, was für ein großartiges Spiel das doch ist.

Hauptstory gewinnt keinen Blumentopf und hält sich eher im Hintergund ? Egal.
KI-Kollegen werden, so lange man selber nicht aufgeflogen ist, nie entdeckt ? Sieht zwar komisch aus, hilft aber dem Spielfluss ungemein.
Einfach in ein Auto steigen und losbrausen, die KI-Kollegen teleportieren sich dann schon ins fahrende Auto ? Siehe oben.

Gibt sicherlich noch einiges, was man kritisieren könnte, aber auf der Habenseite stehen für mich einfach eine abartig schöne und sich nach Handarbeit anfühlende Spielwelt und ein klasse Gameplay.
Die Lichtstimmungen, die wechselnden Wetterbedinungen, Tag-/Nacht-Wechsel, die Texturen..und das Ganze in einer Riesenspielwelt, die sich an jeder Ecke liebevoll per Hand gemacht anfühlt, da kommt kaum ein anderes Spiel ran.

Dazu ein Gameplay, was nahezu perfekt meinen Vorlieben entspricht: Keine Hardcore-Simulation ala Arma, aber auch keine simple Ballerbude, stattdessen die goldene Mitte...man hält wenig aus, anstatt Rambo-Methode ist eher vorsichtiges Agieren angesagt, andererseits ist man auch nicht gleich komplett am Arsch, wenn man aufgeflogen ist.
Es ist hier einfach so unheimlich befriedigend, untentdeckt ein gegnerisches Lager mittels Drohnen-Aufklärung, Sync-Shots, Ablenkung usw. auszuräumen, wie in kaum einem anderen Spiel. Wenn während dessen dann noch allmählich die Nacht einbricht, die Sonne untergeht, ein Gewitter einsetzt und man selber ohne Fadenkreuz und vielen Hud-Elementen das Lager leerräumt, ist das atmosphärisch echt ganz großes Kino :wink:.
ganz meine meinung. genau der spagat den ich brauch bei solchen spielen. für mich DER titel mit diesem setting der es genau richtig macht.

jay.gee
2018-05-28, 18:00:54
@Döner

Ich mag es, wenn Jemand mit etwas Abstand, seine Begeisterung für ein Spiel noch einmal teilt. Gibt es heutzutage leider viel zu selten im 3DC. Geht mir oft auch so, dass ich von einem Titel ziemlich angetan bin, ihn dann mal etwas ruhen lasse, ihn wieder aus krame, um dann sofort wieder voll von dem Spiel gefesselt zu sein. Um dann diese Begeisterung mit Gleichgesinnten teilen zu wollen.

Wildlands ist für mich da wirklich ein Synonym, was letztlich auch für das Spiel spricht. Man ist sofort wieder drin und wenn man das Setting und das Spielprinzip mag, hat einen die Atmosphäre sofort wieder. Ich spiele sehr gerne diverse Titel querbeet und Wildlands ist bei mir in den letzten Wochen mangels Zeit und R6 ein wenig untergegangen. Aber inspiriert durch deine aktuellen Bilder im Screen-Thread habe ich es Gestern Abend einfach mal kurz an geschmissen, nur um zu sehen, wieviele Missionen ich noch vor mir habe. Und dann hatte mich das Spiel auch direkt wieder. Habe mir fest vorgenommen, in den nächsten Tagen auch mal wieder in Wildlands abzutauchen. Für mich wirklich einer der Titel, mit der besten Atmosphäre der letzten Jahre.

Ps: Leider habe ich die Splinter-Cell Herausforderung zeitlich nicht spielen können. Die Mission kann man noch spielen, aber die Belohnungen dafür gibt es wohl nicht mehr. Und dabei hätte ich die beiden Nachtsichtgeräte so gerne. Weiss Jemand, ob man das Splinter-Cell Pack auch separat ohne den Season-Pass II erwerben kann?

jay.gee
2018-05-30, 01:13:17
Ps: Leider habe ich die Splinter-Cell Herausforderung zeitlich nicht spielen können. Die Mission kann man noch spielen, aber die Belohnungen dafür gibt es wohl nicht mehr. Und dabei hätte ich die beiden Nachtsichtgeräte so gerne. Weiss Jemand, ob man das Splinter-Cell Pack auch separat ohne den Season-Pass II erwerben kann?

Ich habe am Wochenende aus einer Laune heraus mal den Multiplayer angeworfen. Das Gesamterlebnis kommt dem aus dem Singleplayer sehr nahe, es wirken die gleichen Prinzipien und die gleiche Atmosphäre - nur weeesentlich intensiver, da der Feind meist komplett unberechenbar ist. Man klärt die Gegenseite zwar im Verlauf des Matches immer wieder auf, doch meist hängt der Erfolg von der eigenen Aufmerksamkeit und der nötigen Vorsicht ab. Und natürlich dem Einsatz der verschiedenen Klassen, die geradezu unübersichtlich viele spielerische Varianten bieten - die man selbst nutzen kann oder auf die man sich einstellen muss.

Mit Kumpel über Discord ergeben sich da natürlich extrem viele Möglichkeiten. Nett war darüber hinaus aber auch der rege Austausch mit den fremden Teammates über VOIP, was der taktischen Tiefe insgesamt sehr zuträglich war. Gute Absprache hat sich auch stets bezahlt gemacht, so gab es z.B. einige Siege meines Anfängerteams gegen hochgelevelte Gegner, wenn die Kommunikation funktiniert hat.

Aus einem kurzen Anspielen wurden dann direkt mehrere Stunden richtig hochwertiger MP-Kost, die ich nur empfehlen kann. Spielt hier jemand regelmäßig?

Hat sich erledigt, denn ich habe mir nach einer Testsession GHOST WAR einfach den Year 2 Season Pass geholt, so angetan war ich vom aktuellen Status des PvP-Modus. Hatte ihn schon länger auf dem Schirm, jetzt hat es endlich mal geklappt. Ich kann nur jedem der mit dem Setting etwas anfangen kann, dabei auf Koop- oder kleinere taktische MP-Games steht, wirklich mal einen Blick empfehlen.

Die Lernkurve ist recht angenehm, man ist nach 1-2 Stunden drin. Und es fängt die Atmosphäre des Hauptspiels wirklich fantastisch ein, nur das man jetzt gegen menschliche Gegner spielt. Es kommen Drohnen, Nachtsichtgeräte, Mörser uva. Dinge aus dem Hauptspiel zum Einsatz. Ich bin wirklich überrascht wie gut Ubi diese Spielelemente in den PvP-Part integriert hat.

Auch das Klassensystem gibt richtig was her. Es ist zwar nicht so komplex wie R6:Siege, aber das Design der Operatoren erinnert schon irgendwie an R6. Wenn man als Echelon mit dem Sonar-Impuls auf Jagd geht, fühlt sich das einfach extrem geil an:
Z0q2YpDYchY

Wie gesagt, es ist zwar nicht so komplex wie R6 und die Lernkurve ist für Einsteiger wesentlich angenehmer, aber dafür machen die Feuergefechte in den offenen Terrains wirklich Laune. Und je nach Modus kommt sogar sowas wie eine taktische Komponente durch. Was ich auch sehr angenehm empfunden habe ist das Spieltempo. Das ist recht ruhig und ein netter Kontrast zu den vielen hektischen MP-Games, die es heutzutage so gibt. Auch die Mit- und Gegenspieler sind mir in meiner Testsession angenehm aufgefallen. Alle haben die Ruhe weg, in Chat und Voice-Chat herrscht ein freundlicher Ton, kenne ich so aus heutigen MP-Games im Shooter-Genere gar nicht mehr. Ich fühlte mich fast an alte JointOps und ArmA-Zeiten erinnert, die auch nicht so krass überlaufen waren.

Auf Gamestar gibt es für Neugierige ein aktuelles Testvideo:
https://www.gamestar.de/artikel/ghost-recon-wildlands-neues-jahr-neue-wertung,3330184.html

jay.gee
2018-06-01, 15:56:32
Nochmal ein Nachtrag und weitere Impressionen aus Ghost War....

Nachdem ich jetzt alle Klassen, Maps und Modi gespielt habe, muss ich doch noch einmal nachlegen. Ghost War ist hier drüben bei mir wirklich wie eine kleine Bombe eingeschlagen. Als der PvP-Modus angekündigt wurde, war ich eher skeptisch und hatte einen lieblos angeflanschten MP-Modus erwartet. Aber gut, ähnlich war meine Erwartungshaltung bei R6:Siege und For Honor da recht ähnlich, auch da hätte ich nicht gedacht, dass das Spielprinzip so gut aufgeht.

Zumal nur mit 4vs4 gespielt wird - das kann ja schliesslich gar nichts sein. ;) Und wie schon bei den beiden zitierten Titeln wurde ich eines besseren belehrt. Ghost War reiht sich einfach nahtlos in die Detailverliebtheit ein, wie ich sie in den letzten beiden Jahren in diversen Ubi-Games erlebt habe. Die Audiovisuelle Atmosphäre ist einfach erste Sahne. Mehr noch, das ganze Spiel fühlt sich angenehm eigenständig an und ist deshalb für mich eine willkommene Alternative in Sachen MP-Games.

Die Locations:
Sie sind recht weitläufig, aber absolut überschaubar. Zumal das Spielprinzip die Spieler in den taktischen Modi eh aufeinander treffen lässt. Hier gibt es klassische Angreifer/Verteidiger Kost ala Geiseln retten oder aber Objektive zerstören. Der Clou liegt für mich allerdings darin, dass das Spieldesign dabei überhaupt kein Chaos und keine Hektik aufkommen lässt. Durch die geringere Spielerzahl, trotz der Grössen-Proportion diverser Maps, entsteht eine taktische Spielatmosphäre, wie ich sie in dieser Art und Weise aktuell aus keinem Online-Shooter mehr kenne.

Hauptverantwortlich dafür sind auch die Locations in sich, die angepasste Bruchstücke des Hauptspiels sind. Man kämpft zwischen/in Häusern, die Umgebungen geben viel Vegetation und Deckungsmöglichkeiten her. Man schleicht viel, versucht mit der Umgebung zu verschmelzen, liegt, kriecht und robbt im Gras, während man versucht das Missionsziel zu verteidigen, oder aber einzunehmen. Und das ist auch die ganz grosse Stärke des Spiels. Man versucht sich vor feindlichen Aufklärungsdrohnen oder aber gefährlichen Snipern und andere Klassen zu verstecken, die Gefahr der lautlosen Klassen (es gibt mehrere) lauert überall. Das alles geht einher mit der unwahrscheinlichen tollen Optik des Spiels. Man ist wie schon im Hauptspiel zu unterschiedlichen Uhrzeiten, oder aber Wetterkonstellationen unterwegs. Mal geht die Sonne auf, ein anderes mal regnet es, oder man ist Nachts in einem Gewitter unterwegs. Untermalt wird das mit Detail-verliebten Ambientsounds durch Vögel, Insekten, Donnern usw. Ähnlich wie in ACO ändern sich diese Sounds sogar je nach Tageszeit. Wer nur einen Funken für Atmosphäre über hat, kommt in dieser Spielkonstellation imho voll auf seine Kosten. Selbst solche Gerätschaften wie Nachtsichtgeräte sind im Gegensatz zu BF und Co kein optisches Gimmick, sondern haben echten Nutzen.

Die Waffen, Klassen und das Gunplay:
Man braucht ein paar Stunden, bis man die Meta der Klassen, Waffen usw. in ihren kleinen aber feinen Details erkennt. Da sollte man dem Spiel einfach die Zeit für seine Entfaltung geben. Es gibt Klassen, die halten sich eher im Hintergrund, haben weniger Gunpower, liefern dafür aber wichtige Unterstützung für das Team. Sei es durch Drohnenaufklärung, Mörserunterstützung oder aber als Medic, der Mitspieler mit einer Drohne heilen kann. Verwundete Spieler können durch ihre Teammitglieder während der ganzen Runde wiederbelebt werden, aber im Gegensatz zu BF und Co bekommt das in Ghost War eine taktische Komponente. Das wissen natürlich auch die Gegenspieler, die also im Terrain auf Unterstützung für einen Verwundeten lauern könnten. Oder man kann einen Verwundeten Spieler auch verminen, sodass man als zu eifriger Helfer selbst schnell ins Gras beissen könnte. Wenn man sich nicht kriechend an die Mine annähert und diese entschärft, oder aber vorher sprengt.

Dann gibt es halt offensivere Klassen die mit mehr Gunpower und diversen Fähigkeiten für den Frontkampf ausgelegt sind. Es gibt Stealthklassen die auf Sonarimpulse ala Splinter Cell und Schalldämpfer setzen. Oder aber diverse Sniperklassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Alle Klassen lassen sich wie schon im Hauptspiel auch visuell anpassen.

Bleibt noch das Gunplay, auch das ragt für mich sehr angenehm aus der Masse raus. Das ganze Movement, die Visiere, die Tracers und das Waffenverhalten der unterschiedlichen Waffen, fühlen sich genau wie die Abschüsse eines Gegners einfach extrem befriedigend an. Das letzte mal das ich so intensive Feuergefechte/Inf-Fights im offenen Terrain erlebt habe, war in JointOps bzw. in ArmA. Sowohl Treffer- wie Schadensfeedback sind sehr gut. Ich beziehe mich dabei jetzt nicht auf Realismus, sondern eher auf Spielspass und Immersion.

Fazit: Für mich steckt in Ghost War mehr Brain, als in den letzten fünf Call of Dutys zusammen.

jay.gee
2018-06-24, 14:18:52
Fundstück aus meinem Screenordner: ;)
Die meisten Spiele haben zwar kosmetische Anpassmöglichkeiten, aber über den visuellen Aspekt hinaus ergeben sie häufig gar keinen Sinn. Ähnlich wie beim Nachtsichtgerät ist eine gute Tarnung in Wildlands nicht nur ein optisches Gimmick, sondern ergibt in dem Terrain wirklich taktischen Sinn. Da definiert man virtuelle Tarnung doch fast schon neu. ;)
http://abload.de/img/tomclancysghostreconwuvsna.jpg

EDIT/

Auge zu beim Zielen - die Detailbesessenheit erinnert in Wildlands irgendwie an ACO:
https://abload.de/img/tomclancysghostreconwyos2v.jpg

kemedi
2018-07-02, 08:35:44
@jay.gee
Aufgrund deiner Zusammenfassung wollten wir gestern mal zu dritt den MP anschauen.

In 2 von 3 Games wurde von unserem einzelnen Random sofort Public geschrieben, dass das gegnerische Team ja jetzt nen einfaches Match hat, da 3 Level 1-Noobs dabei sind.

Wir haben dann beide Male entsprechend reagiert und uns farmen lassen.

Ich hab ja wirklich nen dickes Fell, aber so langsam bin ich zu alt für diesen Scheiß Kindergarten. Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir kaum noch moderne MP-Spiele (mit Ausnahmen) gebe. Coop oder SP sind mir da so viel lieber.

Das hat das Interesse am MP komplett zerstört. Naja, gehts halt wieder in den Coop.

Ist dieser Ton bei Wildlands die Regel? Ich kenns halt von League of Legends, CS:GO etc...mich hats gestern richtig erschrocken. Wie sollen wir denn was anderes als Level 1 sein, wenn der MP nie angefasst wurde? Kann man als Neuling wirklich kaum noch Online spielen, weil man nicht zu Release angefangen hat, zu suchten? In was für einer Welt leben wir? Dürfen wir nicht zu dritt Spaß haben, weil dann 3/4 des Teams neu sind? Was sind das für RL-Versager?

Schade, wir hätten gerne rein geschaut, evtl. auch später den Season 2-Pass geholt. Aber so nicht.

Stinksauer wegen diesen Ratten.

IchoTolot
2018-07-02, 08:57:41
Bleibt noch das Gunplay, auch das ragt für mich sehr angenehm aus der Masse raus. Das ganze Movement, die Visiere, die Tracers und das Waffenverhalten der unterschiedlichen Waffen, fühlen sich genau wie die Abschüsse eines Gegners einfach extrem befriedigend an. Das letzte mal das ich so intensive Feuergefechte/Inf-Fights im offenen Terrain erlebt habe, war in JointOps bzw. in ArmA. Sowohl Treffer- wie Schadensfeedback sind sehr gut. Ich beziehe mich dabei jetzt nicht auf Realismus, sondern eher auf Spielspass und Immersion.

Wenn du darauf stehst, dann solltest du dir auch mal Escape from Tarkov anschauen. Bisher hat jeder gesagt, dass das Gunplay unerreicht ist von anderen Shootern und mir geht es genauso. Ich kann nichts anderes mehr spielen an Shootern weil sie im Vergleich direkt steril und arcadig wirken. Und wenn du einen Gegner killst, ist es extrem befriedigend.

Es ist Early Access, es ist Beta, aber wird immer besser.

Vielleicht für dich mal ein Ausschnitt aus einem Raid von einem Streamer:

HLyoPvwpmKM

iuno
2018-07-02, 09:07:48
In 2 von 3 Games wurde von unserem einzelnen Random sofort Public geschrieben, dass das gegnerische Team ja jetzt nen einfaches Match hat, da 3 Level 1-Noobs dabei sind.

Wir haben dann beide Male entsprechend reagiert und uns farmen lassen.

Ich hab ja wirklich nen dickes Fell, aber so langsam bin ich zu alt für diesen Scheiß Kindergarten. Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir kaum noch moderne MP-Spiele (mit Ausnahmen) gebe. Coop oder SP sind mir da so viel lieber.

Das hat das Interesse am MP komplett zerstört. Naja, gehts halt wieder in den Coop.

Ist dieser Ton bei Wildlands die Regel? Ich kenns halt von League of Legends, CS:GO etc...mich hats gestern richtig erschrocken. Wie sollen wir denn was anderes als Level 1 sein, wenn der MP nie angefasst wurde? Kann man als Neuling wirklich kaum noch Online spielen, weil man nicht zu Release angefangen hat, zu suchten? In was für einer Welt leben wir? Dürfen wir nicht zu dritt Spaß haben, weil dann 3/4 des Teams neu sind? Was sind das für RL-Versager?

Schade, wir hätten gerne rein geschaut, evtl. auch später den Season 2-Pass geholt. Aber so nicht.

Stinksauer wegen diesen Ratten.
Tut mir leid, dass man dir das sagen muss, aber mit der Einstellung brauchst du wirklich nicht irgendein Spiel online zu spielen. Was soll denn die Reaktion bewirken? Dadurch hast du gerade dir selbst, deinem Kumpel, dem random und vermutlich auch noch denjenigen, die danach mit dem random im Team sind die Runde versaut. Das ist uebrigens auch keine neue Erscheinung sondern war frueher auch schon so. Du hast alles andere als ein dickes Fell, wenn du dich durch einen sinngemaessen Spruch wie "level 1 Noob" triggern laesst, und das auch noch auf so eine Weise, dass du nach dem Spiel noch sauer bist. Wenn das kein "jetzt erst recht" ausloest, ist online-gaming halt echt nichts (mehr?) fuer dich. Ich meine, entweder geht man da doch rein, um zu gewinnen, dann versucht man es auch, oder man spielt halt casual vor sich hin, dann sind aber auch solche Sprueche egal. Ich verstehe es nicht.

kemedi
2018-07-02, 09:24:32
Ähm...dir ist klar, dass das farmen lassen unsere Reaktion auf diesen Deppen war?

Soll ich mich noch lieb und nett erklären? Bitte Bitte machen? Ernsthaft versuchen mit diesen Leuten, deren Meinung dann dauerhaft feststeht, zu diskutieren?

Ich hab weiß Gott genug Erfahrung in Onlinegames und brauche mir von diesen Leuten, die sich hinter Anonymität verstecken und sich gut fühlen, nicht irgendwie ans Bein pinkeln lassen.

Ach und: Schön, dass du weißt, dass ich kein dickes Fell habe. Kennst ja scheinbar alles, was ich z.B. in WoWs erlebt, mitgemacht und erst recht worüber ich gelacht habe. Das gleiche kannst auf MMOs oder CoD, Battlefield, whatever beziehen.

Das war gestern einfach absolut einschneidend. Ist ja schön, dass es der Standard ist, das ist mir auch bewusst. Glaubst du, ich lebe hinter dem Mond? Genau deshalb spiele ich mehr SP und Coop und nicht mehr nur noch MP. Zu alt für diesen Kindergarten. Nur war das in dieser Form wirklich das allererste Mal. Wir sind NICHT mit der Intention da rein, anderen den Spaß zu versauen - warum auch? Nur wie sollen wir uns das Online sonst anschauen, wenn nicht als absoluter Neuling auf Level 1? Sags mir, hau raus....

Und dann werden diese Leute in Schutz genommen und uns der schwarze Peter zugeschoben? Ernsthaft? Ich glaubs ja nicht....

Butter bei de Fisch: Entweder hast du was falsch verstanden, dann ists ok, oder du hast Ansichten, auf die ich nicht näher eingehen will...Sorry oO

Edit: Sogar in Siege hats vor ein paar Wochen geklappt. Dabei gehören die Leute dort auch nicht zum besten. In WoWs erlebe ich solche Dinge täglich. Egal, ob gegen mich oder andere. Und natürlich ist toxisches Verhalten nichts neues, aber man wird sich ja wohl noch aufregen dürfen? Die frage ist, was davon wirklich "schmerzt" - und das war gestern Wildlands. Nirgendwo anders hab ich je so ein toxisches Verhalten erlebt.

Übrigens: 3 Runden, 3 verschiedene Spieler als vierte Person im Team. In 2 Runden davon, ists vorgekommen. Also erzähl mir nichts davon, dass wir irgendwem was versaut haben. In keinem Fall sind wir da mit Vollgas rein und haben einfach yolo'd. Das kam erst nach deren Äußerungen. Aber was rechtfertige ich uns überhaupt....

iuno
2018-07-02, 10:03:59
Dass mir das voellig klar ist geht auch aus meinem vorherigen Beitrag eigentlich auch klar hervor.

Ich nehme hier gar niemanden in Schutz. Natuerlich ist dieses Verhalten nicht ok. Aber man muss halt auch damit rechnen, das ist traurig, aber wahr. Und mit deiner Erfahrung weisst du das doch ganz genau. Daher verstehe ich die Reaktion auch nicht. Ich schmeisse doch kein Match hin, nur weil mich einer "Level 1 Noob" nennt. Ueberlege doch mal ganz nuechtern, was diese Reaktion bringen soll. Wie schon gesagt; es ist ein lose-lose, in dir kocht es, und in den anderen auch. Hinterher sind alle sauer und gewonnen hast du was? Dem andern eins ausgewischt? Also bitte... dafuer fuehlt sich der andere umso mehr bestaetigt und callt in der naechsten Runde direkt wieder "noobs", oder schlimmeres. Warum muss es denn unbedingt eskalieren?

Die ersten Spiele sind doch immer frustrierend, wenn sowas nicht passiert, wird man halt von den Gegnern zerlegt. Trotzdem kann man aus jeder Runde was mitnehmen und nur so wird man ja auch besser im Spiel. Klar regt man sich mal auf, gehoert auch dazu. Aber man muss sich halt immer noch im klaren darueber sein, dass es ein Hobby ist, das Spass machen soll.

kemedi
2018-07-02, 10:35:59
Das liest sich zumindest schon deutlich anders.

Ich gebe dir recht, dass die Reaktion möglicherweise unüberlegt war - mag sein.

Aber dennoch ists extrem spaßfördernd, wenn man sowas von Anfang an erlebt. Warum sollen wir nach diesem "Erstkontakt" überhaupt weiter machen? Wie schon erwähnt haben wir sowas noch nie in dieser Form erlebt. Nichtmal in WoWs, wo es auch extrem viele Deppen gibt. Gut, da war wohl Glück im Spiel, ich hab schon heftigere Dinge gelesen, war allerdings nicht selbst betroffen.

Da habe ich wirklich besseres in anderen, verrufenen Spielen erlebt. Da wurde man tatsächlich als Neuling akzeptiert.

Darauf bezog sich am Ende auch meine Frage: Ist dieser Ton in Wildlands normal? Es gibt nun einmal Spiele, die verrufener sind als andere. Und genau um diese Titel machen wir nen großen Bogen, war bisher auch kein großer Verlust.

Nur: So falsch die Reaktion vielleicht auch war, man sollte vielleicht auch mal unsere Seite beachten. Der einzelne Random hats selbst provoziert - mit welcher Begründung? Warum? Da wird es wohl keine Antwort drauf geben. Irgendein P*sser halt, der sich für ganz groß hält.

Aber dann brauchen wir auch nicht einmal annähernd darüber nachdenken, ob das gut war oder nicht. Dann wird das ganze, sofern der Ton dort wirklich normal ist, liegen gelassen und es wird halt Wildlands weiterhin bei uns nur im Coop geben - auch ok.

Fakt ist: Es gibt keinerlei Begründung, warum wir uns das antun sollten. Außer, wir wollen es sehen. Aber nach der Aktion haben wir erst einmal genug gesehen. Wie du schon sagst: Es soll Spaß machen. Und der bleibt bei solchen Spacken ganz schnell auf der Strecke - ungeheure Motivation...

Klar sind die ersten Spiele immer frustrierend. Gerne werde ich auch von besseren Gegnern gefarmt. Kommt sicher nicht immer vor, jedoch auch nicht selten. Das soll auch nie das Problem sein. Aber sowas ist einfach der Gipfel. Und nein, ich habe nach der Aktion weniger Mitleid mit dem Loose der insgesamt 2 Personen.

akuji13
2018-07-02, 12:18:49
Auf einem öffentlichen server ist es nunmal wie auf einem öffentlichen Platz:
Hauptsächlich ist da Ausschuss anwesend. :D

Das ist letztlich inzwischen überall so.
Wobei nicht überall, bei Q3 matches hält sich sowas in engen Grenzen. :wink:

N0Thing
2018-07-02, 14:44:41
Aber dann brauchen wir auch nicht einmal annähernd darüber nachdenken, ob das gut war oder nicht. Dann wird das ganze, sofern der Ton dort wirklich normal ist, liegen gelassen und es wird halt Wildlands weiterhin bei uns nur im Coop geben - auch ok.

Fakt ist: Es gibt keinerlei Begründung, warum wir uns das antun sollten. Außer, wir wollen es sehen. Aber nach der Aktion haben wir erst einmal genug gesehen. Wie du schon sagst: Es soll Spaß machen. Und der bleibt bei solchen Spacken ganz schnell auf der Strecke - ungeheure Motivation...

Klar sind die ersten Spiele immer frustrierend. Gerne werde ich auch von besseren Gegnern gefarmt. Kommt sicher nicht immer vor, jedoch auch nicht selten. Das soll auch nie das Problem sein. Aber sowas ist einfach der Gipfel. Und nein, ich habe nach der Aktion weniger Mitleid mit dem Loose der insgesamt 2 Personen.

Ich kenne kein Spiel, bei dem man gegen andere Spieler antritt, wo nicht Neid, Missgunst und spackenhaftes Verhalten zu finden sind.
Wir halten es in unserer Runde so, dass wir einfach auf Durchzug schalten und unser Ding durchziehen, sofern uns das Spiel gefällt. In der Regel verlässt so ein Spack unser Team dann auch recht flott, weil wir wirklich von nichts eine Ahnung haben, oder weil er selber scheinbar noch ein größerer Noob ist als wir. :ubeer:

Ich kann deinen Frust aber verstehen, gerade wenn für jeden offensichtlich ist, dass man Level 1 ist. Irgendwann und wo muss man starten, da hilft Jammern dem Team auch nicht weiter.

jay.gee
2018-07-02, 20:35:02
Ich hab ja wirklich nen dickes Fell, aber so langsam bin ich zu alt für diesen Scheiß Kindergarten.

Ich kann grundsätzlich nachvollziehen, was Du meinst, denn ich kann auch recht wenig mit dem ganzen Stats1337- und dem Flamerkindergarten aus den ganzen Online-Communitys anfangen. Aber ich praktiziere es ähnlich wie N0Thing und stehe da einfach drüber. Ist bei den ganzen geistigen Tieffliegern bei genauer Betrachtung doch eigentlich auch keine Kunst. Man muss sich ja nicht auf das kaputte Niveau herablassen.

Ich habe aus diesen Gründen vor Jahren dem eSports (CS, UT, Q3) und auch der Clanszene den Rücken gekehrt und bin Back 2 the Roots gegangen. Back 2 the Roots war für mich halt der Ursprung, warum ich überhaupt zocke. Sprich aus Spass und primär für die Atmosphäre und Immersion, die ich damals wie heute wieder erlebe. Ich lese die Chats der Kids eigentlich überhaupt nicht mehr. Wenn ich die Option wie in Battlefield oder R6 habe, deaktiviere ich den InGame-Chat sogar. Ich mag meine HUDs und meinen Bildschirm eh sehr minimalistisch, den ganzen Textcrap brauche ich nicht.

Zu Wildlands selbst kann ich nur sagen, dass meine Erfahrungen da im Kontrast zu Spielen wie CoD, Counterstrike, R6, Battlefield und Co eigentlich sehr positiv sind. Zum einen wird eh nur sehr selten gechattet, vor und nach dem Spiel gibt es zum anderen überhaupt keinen Chat. Besonders zur späten Stunde, wenn die ganzen Kids im Bett liegen, habe ich schon unzählige tolle Stunden in den Lobbys mit zahlreichen Spielern erlebt. Auch im Voicechat treiben sich dann vorwiegend nette und sympathische Typen herum. Ich habe es sogar schon häufig erlebt, dass die Spieler Neulingen versuchen eine Hilfestellung zu sein.

Wobei das mit dem Levelaufstieg in Wildlands eh ziemlich schnell geht. Da ist man, je nach Spielzeit, nach ein paar Tagen bereits auf den höheren Leveln unterwegs und hat sich im Gegensatz zu solchen Spielen wie Battlefield und Co, auch schnell sehr schlagfertiges Equipment und Klassen frei gespielt. Und das Spielprinzip in sich ist eigentlich auch sehr zugänglich und bietet aus meiner Sicht gar nicht so viele Design-technische Frustfaktoren, wie zahlreiche andere MP-Games.

Daher nochmal. Wer sich auf Ghost War einlässt, auf Taktik-Shooter steht und nur einen ganz kleinen Faible für InGame-Atmosphäre hat, bekommt imho einen MP-Part geboten, der in Sachen Immersion und Atmosphäre absolut eigenständig daher kommt und viele geniale Momente bietet. Ich würde es als ein zugänglicheres Arma-lite oder JointOps in Minivariante bezeichnen. Aktuell kenne ich auch keinen massetauglichen Online-Shooter, der im offenen Terrain so coole Gunfights zu bieten hat. Wer sich das von ein paar Kids nehmen lässt, ist imho selbst Schuld. ;)

@IchoTolot
Escape from Tarkov habe ich schon länger auf dem Radar. Was mich bisher abgehalten hat ist das Handling in Sachen Inventar und der Faktor Zeit. :)

Klaas_Klever
2018-07-02, 20:46:27
Relativiert wird die Story vielleicht durch die Tatsache, dass es schon extrem selten ist, dass drei Level 1er in einem Team zusammenkommen. Würde mir das passieren, ginge ich auch sofort davon aus, einen sehr schweren Stand im Match zu haben - sehe auch kein Problem darin, das mal vor der Partie zu äußern.
Wie man dann damit umgeht, ist die andere Frage: An eurer Stelle hätte ich mir gesagt, jetzt erst recht, wir nutzen zu dritt Voice und haben dadurch ggf. einen erheblichen taktischen Vorteil. Ist mir schon zigfach passiert, dass Kollege(n) und ich mit teils deutlich niedrigerem Level die Veteranen verdroschen haben, weil wir besser koordiniert waren.
Selbst mit dem einzelnen Random wäre es leicht, VOIP-System nutzen, um sich rudimentär abzusprechen und ein bisschen Orientierung zu geben bzw. als Anfänger nach Tipps zu fragen, das ist guter Ton bei Ghost War. Gibt man sich lernwillig, ist der herablassende Ton der Pros auch meist schnell verschwunden.

kemedi
2018-07-03, 16:56:55
@jay.gee
Danke für deine Antwort. Offenbar war das dann eher die Ausnahme.

Nunja, vielleicht versuch ichs ja noch einmal. Mal schauen, was wird.

BaggiBox
2018-07-03, 17:56:07
@jay.gee
Danke für deine Antwort. Offenbar war das dann eher die Ausnahme.

Nunja, vielleicht versuch ichs ja noch einmal. Mal schauen, was wird.

Also ich würde es jedes mal anwerfen. Hast leider halt so Tage wo es nicht klappt mit den Leuten...

Aber dann gibt es Tage wo es richtig zum Teamwork kommt ohne Voice sogar und das sind unvergessliche Momente.

Klaas_Klever
2018-07-21, 11:50:41
Gestern am späten Abend bin ich mit drei Kumpels in DAS Ghost War-Match überhaupt reingeschlittert.

Elimination unten im Steinbruch, also relativ wenig Platz, Manöver auf engstem Raum und viel Schussfeld. Erschwerte Bedingungen durch Nebel und hereinbrechende Dämmerung. Die Vier im Gegnerteam müssen sich ebenfalls über Voice koordiniert haben, jedenfalls gab es keine "dummen" Einzelaktionen, die uns leichte Kills ermöglicht hätten.

Da wir in Elimination meist dem Plan folgen, den Gegner kommen und Fehler machen zu lassen, starten wir also total defensiv und bleiben in unserer Ecke. In der ersten Partie haben wir versehentlich keinen Sniper dabei, daher geraten wir bald ins Hintertreffen und erkämpfen uns mit Hilfe dreier Drohnen noch ein Draw. Ich übernehme dann die Rolle des Sniper im zweiten Match, stoppe den übermütigen Rush und lege dabei auch den Medic, dann zu viert auf Jagd und das 1-0 für uns. So weit alles normal.

Danach kennen wir deren und die unsere Taktik, und es wird direkt persönlich. Deren Sniper und Mörser gegen mich, unser Scout gegen ihren Sniper, unser Assault mittendrin und jeder hofft auf den feindlichen Medic oder wenigstens seine Drohne vor der Linse.
Viel Bewegung ist nicht drin, es wird gewartet und nur langsam verschoben. Der Sniper im Gegnerteam ist gut, sitzt immer woanders und schafft es immer wieder, einen oder mehrere von uns unerwartet auszuknipsen. Wir versuchen es mit Smoke und Sperrfeuer, kommen seinetwegen aber kaum einen Meter vorwärts. Die Zeit tickt runter und die zweite Runde endet wieder im Draw. Für die nächste hoffen wir darauf, dass die Gegner ungeduldig werden.
Die Runde darauf hat mich der Sniper wieder schneller als ich ihn, ich schätze die Lage falsch ein und rufe den Medic zum manuellen Revive, den es ebenfalls erwischt, wir liegen beide auf dem Präsentierteller. Die beiden anderen werden überrannt, 1-1 nach Runde vier.
In Runde 5 erwischen wir früh den Medic, lassen uns dadurch anlocken, um ihn ins Schussfeld zu bekommen. Wir verstreuen uns zu weit, der Medic wird gehoben, drei von uns sitzen in der Falle, etwa eine Minute vor Schluss. 30 Sekunden später bin ich der letzte Überlebende und die Gegner greifen auf den Recon Tower zu, kennen meine Position und rennen los, um mich zu holen. Im Kopfhörer wird es laut, man brüllt mich an, es bleibt nur noch die Flucht. Ich bin permanent unter Beschuss, laufe aber um Wände und Ecken, die Feinde 10 Meter hinter mir, ich schaffe es aber um das letzte Gebäude und rette ein weiteres Draw in letzter Sekunde.
In Runde 6 hoffen wir darauf, dass die Gegner endlich ungeduldig werden und grobe Fehler machen, aber nix, wieder unentschieden. Erst Runde 7 bringt die Entscheidung, weil einer von uns weg muss, wir also die Taktik ändern und all in das Schlachtfeld eng machen. Damit haben sie wohl nicht gerechnet, wir erwischen drei auf kurze Distanz und holen endlich auch den Sniper aus seiner Deckung. 2-1, Feierabend. Kein Sieg hat sich je so gut angefühlt, der Jubel im Kopfhörer klingt immer noch nach.

Gehe mit 14 Kills aus der Partie und steige 2 Ränge auf. Danach ging aber gar nichts mehr. :D

Jupiter
2018-07-21, 14:48:22
Ich testete es schon länger nicht mehr aber es sieht so aus, als ob Spieler mit zufälligen Begleitern keine Chance mehr auf einen Sieg hätten.

Klaas_Klever
2018-07-21, 15:13:11
Das ist in der Form nicht richtig, vielmehr macht die teaminterne Kommunikation häufig den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage. Die kann auch zwischen zufälligen Mates super funktionieren.

jay.gee
2018-07-21, 15:54:36
Das ist in der Form nicht richtig, vielmehr macht die teaminterne Kommunikation häufig den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage. Die kann auch zwischen zufälligen Mates super funktionieren.

Dito, zumal das Game nicht von so vielen Hohlbirnen überlaufen ist. Es ist eher eine kleine Community, die in der Regel in der Materie drin steckt.

Klaas_Klever
2018-07-21, 20:08:38
Hier gibt es übrigens zu sehen, was SP und MP in Zukunft noch zu bieten haben werden. In Special Operations 2 wartet Ghost Recon feat. Rainbow Six.

JTt8pCROSCU

Schon stark, wie Ubi mit seinen Marken umgeht und seine Produkte pflegt. Da frage ich mich ernsthaft, ob es dabei eher um Profit durch eine potente Zielgruppe von Spätkäufern oder primär um Image und Werbung geht. Der Ruf, den man sich durch diese Strategie aufgebaut hat, dürfte auf dem Markt mittlerweile einen sehr großen Wert haben - bei mir zieht es jedenfalls total.

Döner-Ente
2018-07-21, 23:29:35
Schon stark, wie Ubi mit seinen Marken umgeht und seine Produkte pflegt. Da frage ich mich ernsthaft, ob es dabei eher um Profit durch eine potente Zielgruppe von Spätkäufern oder primär um Image und Werbung geht. Der Ruf, den man sich durch diese Strategie aufgebaut hat, dürfte auf dem Markt mittlerweile einen sehr großen Wert haben - bei mir zieht es jedenfalls total.

Ich schätze, eine Mischung aus beidem. Einerseits wird auch Ubisoft kein Produkt mehr pflegen, was 0 Playerbase mehr hat und sich nahe 0 verkauft, andererseits muss sich nicht jede Produktpflege gleich sofort in harten Euros niederschlagen.
Ein gutes Image ist schon was wert...wenn man überlegt, wie früher Ubi-Bashing hier und anderswo gang und gäbe war, das findet man heutzutage quasi gar nicht mehr; stattdessen Lob und Anerkennung für den langfristigen Support, gute PC-Versionen und mutige Entscheidungen wie die Asssassins Creed-Pause mit einem neuen Teil, der an den Spielmechaniken gedreht hat wie kein anderes in der Serie und sich dennoch den Serienkern bewahrt hat.
Und wenn man sich mit so einem positiven Image erstmal bei der Mehrzahl der Spieler verankert hat, gibts auch nicht mehr wegen jedem Scheiss nen Shitstorm...

jay.gee
2018-07-22, 00:25:34
Imho erleben wir aktuell generell einen Wandel zur klassischen DLC-Politik. Über Servicepolitik fährt man mittel- bis langfristig als Unternehmen einfach besser. Zufriedene Kunden bleiben treu und ausserdem hält ein guter Produktsupport ein Spiel länger am leben. Nicht nur für Kunden, die bereits bezahlt haben. Sondern speziell auch für Leute, die wie Klaas schon anmerkte, erst später kaufen. Sei es durch positive Mundpropaganda, oder einfach weil ein Spiel in den Schlagzeilen bleibt. Spiele wie CS:GO und Co haben es vorgemacht, die verkaufen sich nämlich heute noch wie Butter.

Man fängt also zwei Fliegen mit einer Klappe. Die Spieler sind zufrieden, bekommen neues Futter und erleben einen guten Produktsupport. Verschweigen sollte aber auch nicht, dass diese Servicepolitik im Fall von Wildlands, R6 und Co aber auch mit Bezahl-Content daher kommt. Ob optionale kosmetische Items, oder aber Year 2-X Content, je nach Erfolg des Produktes.

Imho ist das ein sehr guter Mittelweg, der noch den Vorteil mitbringt, dass die Communitys nicht so extrem gesplittet werden, wie man das in den vergangenen Jahren häufig erlebt hat. BF5 und imho auch EA generell, werden mit Tides of War und ähnlichen Konzepten zukünftig als Hauptpfeiler ihrer DLC-Politik an solchen Konzepten ansetzen. Für Spieler und Unternehmen imho ein Schritt in die richtige Richtung.

Ice-Kraem
2018-07-25, 22:31:38
Hallo Zusammen,

ich habe gestern die Herausforderung mit Caveira abgeschlossen. Leider ohne alle Herausforderungen erfüllt zu haben. Ich wollte heute wieder probieren, aber die Mission ist nicht mehr da. Wie kann ich das neu starten?

Döner-Ente
2018-07-28, 23:54:29
Von der neuen Mission würde ich momentan generell die Finger lassen.
Hatte sie vorhin beendet....Spiel beendet, was anderes gemacht, Spiel wieder gestartet und mein kompletter Spielfortschritt für die Hauptkampagne ist weg, ich kann da nur noch ein neues Spiel starten.
Kurzcheck im Ubisofrt-Forum ergab, ich bin da nicht der einzige mit dem Problem.

jay.gee
2018-12-05, 01:10:49
Bin am vergangenen Wochenende mal wieder in Bolivien unterwegs gewesen und habe jetzt nur noch die finale Mission vor mir, die ich mir für die nächsten Tage aufgehoben habe. Ich wollte eigentlich nur mal schnell ein bis zwei Missionen spielen - um das Finale dann doch irgendwann auch mal zu sehen. ;) Und dann hatte es mich der Charme dieses Spiels direkt wieder - aus einer Mission wurde eine ganze Nacht - einfach genial, wie lange mich das Spiel jetzt immer wieder mal bei Stange hält. Das haben in dieser Art und Weise in den letzten 20 Jahren nur ganz wenige Spiele geschafft, zb. etwa ein ArmA oder Joint Operations.

Dementsprechend gehe ich die letzte Mission mit gemischten Gefühlen entgehen. Zum einen endet für mich dann leider das Hauptspiel eines der besten Open-World-Spiele, die es auf dem Markt gibt. Zum anderen habe ich mit dem Addon Fallen Ghosts und dem Multiplayer Ghost War aber noch genügend Futter für das Jahr 2019. :) Am 11. Dezember kommt btw. Special Operation 3! Ua. mit einer neuen PvE-Misson, neuen Klassen und Maps für den PvP-Modus, den ich nach wie vor jedem ans Herz legen kann. Ich finde die Atmosphäre und das Gunplay im Ghost War Modus einfach intensiver und packender, als zb. jedes Battlefield und CoD.

Vielleicht noch ein paar Worte zur Grafik. Wenn man die Regler wirklich mal zum Anschlag aufdreht, finde ich nach wie vor, dass kein Spiel auf dem Markt aktuell Wildlands wirklich das Wasser reichen kann. Ich habe in den letzten Jahren ja unzählige Screenshots ins Forum getragen. Und beim Sortieren der Bilder stosse ich dann gelegentlich mal über Bilder, die mir besonders gut gefallen, weil mich irgendwas an dem Bild beeindruckt. Als ich am Wochenende ein paar Screens gemacht habe, bin ich zb. immer wieder an diesem Bild im Spoiler hängen geblieben. Eigentlich recht unspektakulär - bis zu dem Moment, wo man sich vor Augen hält, dass man zu jedem einzelnen Baum oder Gestrüpp auf dem Bild hinlaufen kann. :)
https://abload.de/img/tomclancysghostreconwtycg4.jpg

BaggiBox
2018-12-05, 12:51:21
Erinnert mich sehr an Crysis damals. WILDLANDS sieht schon richtig geil aus :)
Werde Fallen Ghost auch mal zu Ende zocken müssen. Es gibt mittlerweile scheiss viele Spiele die bocken.

akuji13
2018-12-05, 13:41:06
Als ich am Wochenende ein paar Screens gemacht habe, bin ich zb. immer wieder an diesem Bild im Spoiler hängen geblieben. Eigentlich recht unspektakulär - bis zu dem Moment, wo man sich vor Augen hält, dass man zu jedem einzelnen Baum oder Gestrüpp auf dem Bild hinlaufen kann. :)
https://abload.de/img/tomclancysghostreconwtycg4.jpg

Und noch besser ist das wenn man da ist feststellt das jeder Baum oder Strauch davon auch schick modelliert ist. :)

Ob man mit dem Inhalt der aktuellen Spielewelten etwas anfangen kann ist natürlich sehr unterschiedlich, aber die Welten ansich haben inzwischen eine unglaublich hohe Güte erreicht in Sachen Darstellung, Glaubwürdigkeit usw.

Bin auch immer mal wieder zu Gast im Spiel nur um die Atmo zu erleben.

Marodeur
2018-12-05, 15:04:51
Ich mag vor allem auch die Stimmung abends/nachts wenn man dann überall die Lichter der Ortschaften und vor allem Fahrzeuge sieht.

akuji13
2018-12-06, 10:07:42
Das mit den Fahrzeuglichtern ist einer der Punkte die ganz viel ausmachen.
Egal ob in Wildlands, Watch Dogs 2 oder mit Einschränkungen...wegen Fahrzeugen...auch in einem AC.

Man steht auf einem Hügel und kann nachverfolgen wie jemand korrekt von einer Tanke in Ort A zu (s)einem Haus in Ort B fährt. :)

Ice-Kraem
2018-12-06, 13:48:08
hehehehe.....in Ghost war sind es "Lichtpunkte" die auftauchen und wieder verschwinden....hehehehe....aber da hat man normal eh keine Zeit nach zu schauen ;-)
Aber stimmt, es trägt ungemein zum Erlebnis bei!

Showers
2018-12-06, 14:06:40
Wird es weitere SP Erweiterungen geben? Die Map kann noch so viel hergeben, aber sie ist gleichzeitig so ungenutzt und dient nur der Kulisse.

akuji13
2018-12-07, 22:42:25
hehehehe.....in Ghost war sind es "Lichtpunkte" die auftauchen und wieder verschwinden....hehehehe....aber da hat man normal eh keine Zeit nach zu schauen ;-)

Doch gerade eben. :wink:

Ab einer gewissen Entfernung stimmt das schon, allerdings werden aus diesen Punkten anders herum irgendwann richtige Fahrzeuge modelliert die auch logische Routen fahren.
Nicht so gut wie in WD2 aber schon sehr gut.

Und sogar die Unterschiede zwischen 2 und 4 Rädern werden beachtet.

Ice-Kraem
2018-12-08, 00:03:46
also wo ich mal geschaut habe war das nicht so....die kamen zwar da wo straßen waren, aber es waren definitv nur punkte die dann auf der straße auch einfach so "ausgegangen" sind...

Marodeur
2018-12-08, 09:40:29
Es macht einfach einen belebten Eindruck und sieht auch relativ real aus. War für mich einfach so ein wow Moment. ;)

JackBauer
2018-12-08, 21:11:53
nach 8 Monaten Pause (gefühlt) spiel ich jetzt auch weiter, ja ist schon nett für zwischendurch

jay.gee
2018-12-09, 11:29:46
Ich mag vor allem auch die Stimmung abends/nachts wenn man dann überall die Lichter der Ortschaften und vor allem Fahrzeuge sieht.

Ich finde die variablen Lichtstimmungen und Wettereffekte generell ziemlich genial. Die Atmosphäre bei Nacht hat es mir aber auch ziemlich angetan. Zumal dann auch Laserpointer, Nachtsichtgeräte, Wärmesicht usw. richtig gut zur Geltung kommen. Das trifft auch auf die Leuchtspuren beim Gunplay zu, die ich persönlich immer einem Crosshair bevorzuge. Ich finde es steigert die Immersion einfach extrem, wenn man sich beim Aimen dann an den Leuchtspuren oder Laserpointern orientiert.

Ich habe Gestern Abend gesehen, das ich den zweiten Teil der R6 Mission noch gar nicht absolviert hatte. Also den Teil, wo man Dengoso aus dem chemischen Institut befreien muss. Zum Einklang der Mission trifft man zuvor noch auf Caveira, einem weiblichen Operator aus R6:Siege. Wer die Zusammenhänge kennt, wird beim ersten Zusammentreffen sicher ein kleines Schmunzeln auf den Backen gehabt haben. Etwa als beim ersten Zusammentreffen kurz dezent die R6-Menü-Musik eingespielt wird, oder bei den Dialogen zwischen den Rainbows und den Ghosts. Haben sie echt liebevoll hinbekommen. =)

Ich habe dann bei der Befreiung von Dengoso Gestern Abend einfach mal spontan auf Aufnahme gedrückt, weil mir die Atmosphäre so gefallen hat. Da ich mich während der Mission allerdings nicht um Caveira kümmern wollte, habe ich sie zuvor abseits in einem Kanalrohr geparkt, um sie am Schluss der Mission wieder abzuholen und zum Evakuierungspunkt zu bringen. Ich wusste eigentlich nur, dass die Geisel irgendwo im Gebäudekomplex ist und da ich zuvor schon mal an der Mission gescheitert war, wusste ich auch, dass die Mission zumindest im Gebäudekomplex nicht wirklich auf Stealth, sondern auf Action ausgelegt war. Daher habe ich auch entgegen meiner eigentlichen Spielweise auf Schalldämpfer, Synchronschüsse, Sniper usw. - also Stealth, verzichtet. Stattdessen habe ich etwas mehr Waffenpower mitgenommen.

Auf HUD-Elemente habe ich wie fast immer verzichtet, ich hätte vielleicht bei den Teammates die Tags aktivieren sollen, dann hätte ich sie in der Dunkelheit nicht das eine oder andere mal verwechselt. ;) Die Indoor-Passage hat super Spass gemacht, ich finde die Ablebe-Animationen der Gegner auch ziemlich cool. :) Sry für die YT-Komprimierung.
SiGXTGEaOp8

Döner-Ente
2018-12-09, 23:30:33
Ich schmeiss das Spiel auch immer noch gerne nochmal für 1-2 Stündchen ab, obwohl ich es inkl. DLC´s schon durchhabe.
Die phantastische Spielwelt lädt einfach dazu ein und in kaum einem anderen Spiel macht es mir so viel Spass, gegnerische Stellungen einzunehmen: Schön mit Drohne alle Gegner markieren, Zufahrtswege für potentielle Verstärkung verminen, gegnerische Scharfschützen ausknipsen und dann behutsam zusammen mit dem KI-Kollegen das gesamte Lager leerräumen, ohne dass einer was merkt, hat immer wieder was :).

Showers
2018-12-10, 09:20:50
Habe gestern den "Ghost" Modus mal probiert und nach 1,5h ingame hart gefailt (von einer Klippe gestürzt). Nenene das lasse ich mal sein.

Marodeur
2018-12-10, 12:13:03
Was war bei euch bisher so der weiteste Treffer mit Sniper? ;)

xiao didi *
2018-12-10, 21:43:15
a8jqasQ9-_o

Patch Notes (https://ghost-recon.ubisoft.com/wildlands/en-us/news/152-341315-16/year-2-special-operation-3-patch-notes)

JackBauer
2018-12-12, 10:27:43
ich muss sagen mittlerweile macht es mir wieder Spaß, es gibt da doch verschiedene MÖgilchkeiten ne Mission zu spielen, nach 10 Versuchen wo ich immer das gleiche probiert habe hab ichs endlich geschafft, jetzt hab mir einfach die höchste Position gesucht und mit nem Schalldämpfer alle dezimiert war ganz lustig

ich auch
2018-12-22, 08:00:26
frage,welche DLCS sollte man sich für das Spiel kaufen?Danke

BaggiBox
2018-12-22, 08:28:22

Nur fallen ghost bitte. Rest ist müll.

ich auch
2018-12-22, 08:30:42
Nur fallen ghost bitte. Rest ist müll.
okay,danke sehr BaggiBox.LG

Danbaradur
2018-12-22, 11:20:56
Ich habe im Laufe der Zeit beide DLCs gekauft und nichts bereut. Ich habe Wildlands allerdings als SP-Spiel gespielt und da funktionierte auch der Narco Road DLC bei mir. Klar, da sind paar quatschige Passagen drin, aber der überwiegende Teil ist auch wunderbar spielbar. Wenn die DLCs günstig sind und genügend Zeit vorhanden ist, würde ich beide kaufen.

ich auch
2018-12-22, 12:46:26
@Danbaradur,ich spiele es auch nur als SP,na dann kaufe ich halt beide DLCS,ja Zeit habe nun genug,bin jetzt in frührente,auch dir lieben Dank.LG

Danbaradur
2018-12-22, 13:15:09
In Narco Road musst du auch Rennen fahren, das passt meiner Meinung nach da nicht so rein, aber wenn du da drüber hinwegsehen kannst bekommst du natürlich Wildlands Kost, mit dem Unterschied, dass du alleine in Bolivien unterwegs bist, ohne Team.

Wenn du die typische Atmosphäre in Wildlands magst und selber einigermaßen Regie und Kameraführung drauf hast, hat das auch seinen Reiz. Bist halt komplett auf dich allein gestellt.

Fallen Ghosts wiederum ist sozusagen das Sahnehäubchen. Da geht nichts drüber. Aus SP-Sicht der mit Abstand beste Part. Da wünsche ich dir ganz viel Spaß mit. :)

msilver
2018-12-22, 13:40:38
fallen ghost ist besser als das hauptspiel?

ich wäre gerne lieber allein unterwegs, nur packt man dann die missionen nicht.

Danbaradur
2018-12-22, 13:56:47
fallen ghost ist besser als das hauptspiel?
Ja

ich wäre gerne lieber allein unterwegs, nur packt man dann die missionen nicht.
Das hängt von der Spielweise des Spielers ab. Natürlich musst du anders vorgehen, wenn du Solo unterwegs bist, aber genau darin steckt ja der Reiz. Falls die Missionen, aus was für Gründen auch immer, zu schwer sein sollten, einfach den Schwierigkeitsgrad anpassen.
Generell gesprochen bietet Wildlands wirklich alle Möglichkeiten sich das Spiel nach seinen Vorlieben anzupassen. ;)

Edit:
Alleine unterwegs sein geht nur mit dem DLC Narco Road, damit da keine Missverständnisse aufkommen. Fallen Ghosts ist mit Team und dieser DLC baut auf das Hauptspiel auf, erweitert es und fordert mehr.

Döner-Ente
2018-12-22, 15:08:35
Ich bin ja auch eher der "lone wolf" und war den KI-Kollegen skeptisch gegenüber eingestellt, aber ich muss wirklich sagen: So gelungen wie hier habe ich so was noch nicht gesehen.
Einerseits muss man die Jungs nicht babysitten, anderseits sind sie durchaus hilfreich und sinnvoll einsetzbar, wobei der Spieler jederzeit die Kontrolle hat.
Die passenden Funksprüche "Puh, das war knapp" etc. unterstützen die Atmosphäre noch zusätzlich.
Gelegentliche Ausreißer gibts dennoch....wenn sich so ein knallharter Special Forces-Typ auf den Bahnschienen stehend von der bolivianischen Eisenbahn plattfahren lässt, hat das aber auch was :).

Armaq
2018-12-22, 15:27:48
Ich bin ja auch eher der "lone wolf" und war den KI-Kollegen skeptisch gegenüber eingestellt, aber ich muss wirklich sagen: So gelungen wie hier habe ich so was noch nicht gesehen.
Einerseits muss man die Jungs nicht babysitten, anderseits sind sie durchaus hilfreich und sinnvoll einsetzbar, wobei der Spieler jederzeit die Kontrolle hat.
Die passenden Funksprüche "Puh, das war knapp" etc. unterstützen die Atmosphäre noch zusätzlich.
Gelegentliche Ausreißer gibts dennoch....wenn sich so ein knallharter Special Forces-Typ auf den Bahnschienen stehend von der bolivianischen Eisenbahn plattfahren lässt, hat das aber auch was :).
Ich bin in den hohen Rängen dieses Ghost Modus etwas enttäuscht. Die Mannschaft läuft oft mitten durch das Gebiet, wenn man mal selbst außen rum geschlichen ist. Dann werden sie auch in Sekunden eliminiert.

Sir Winston
2018-12-22, 16:22:34
Wollte es jetzt auch mal wieder zocken, mit der RTX 2080 TI sollten sich theoretisch die Details ja auch noch höher schrauben lassen. 'Theoretisch' weil es da offenbar diesen praktisch schon seit Ende September bekannten Bug mit regelmäßigen Crashes mit RTX-Karten im Loadout-Screen gibt. Aber immerhin, sie haben ihn gerade dem Dev-Team weitergeleitet! :freak:

ich auch
2018-12-22, 16:29:17
@Danbaradur,kann ich das dann so verstehen,das ich mit dem DLC Narco Road,dann auch das Hauptspiel allein durchspielen kann ja,ich kaufe beide DLCs und gut ist? Danke nochmal ja.LG

Danbaradur
2018-12-22, 17:38:14
Die DLCs kannst du ohne Hauptspiel nicht starten. Das sind keine Standalone-DLCs.
Im Hauptspiel bist mit einem Team unterwegs, in Narco Road bist du alleine und in Fallen Ghost bist du wieder mit einem Team unterwegs. Hauptspiel und DLCs sind in sich abgeschlossene Geschichten.

ich auch
2018-12-23, 07:37:09
Finde das Spiel absolut Klasse.LG

Eggcake
2018-12-23, 07:56:26
Hab's mir jetzt auch mal gekauft, bin gespannt.
Habe mir direkt die Ultimate Edition geholt, weil es fast gleich teuer war wie Standard + Fallen Ghosts (20+13 CHF oder 40CHF).

Showers
2018-12-23, 10:56:29
Fallen Ghosts ist spielerisch wirklich erste Sahne. Die spannenden und intensiven Momente kommen da im Vergleich zum Hauptspiel gefühlt 10x häufiger, was das ganze Erlebnis für mich unvergesslich gemacht hat.

Ich empfehle jedem die Drohne einfach nicht zu benutzen. Ohne den "von oben seh ich alles Vorteil" kommt richtig Stimmung auf. Lässt man den Hubschrauber als Fortbewegungsmittel weg, wird es noch besser.

msilver
2018-12-23, 13:11:08
gerade die drohne war immer fett.

schön ansehen und "Klick"

welche Version muss man kaufen um das dlc dabei zu haben? habe von meinem Bruder die ps4 Version da, aber mag es gerne kaufen.

jay.gee
2018-12-23, 13:38:59
Fallen Ghosts ist spielerisch wirklich erste Sahne. Die spannenden und intensiven Momente kommen da im Vergleich zum Hauptspiel gefühlt 10x häufiger, was das ganze Erlebnis für mich unvergesslich gemacht hat.

Ich empfehle jedem die Drohne einfach nicht zu benutzen. Ohne den "von oben seh ich alles Vorteil" kommt richtig Stimmung auf. Lässt man den Hubschrauber als Fortbewegungsmittel weg, wird es noch besser.

Wenn man mit stark reduzierten Hud-Elementen spielt, ergibt die Drohne schon Sinn. Wenn man zb. ohne Gegner-Markierung spielt, was ich jedem Spieler mal empfehlen kann, erfüllt sie ihren Späheffekt wunderbar. Ausserdem finde ich das Gunplay mit reduzierten Hud-Elementen wesentlich packender, wenn man sich nicht an einem Crosshair, sondern an Tracern und Laservisieren orientiert. Ich habe dazu letzte Woche mal ein Gameplay-Video hochgeladen : >>Klick mich<< (https://www.youtube.com/watch?v=SiGXTGEaOp8) Und die Drohne ist auch als Waffe dann sehr effektiv, man kann sie mit EMP ausstatten und Alarme deaktivieren, oder aber mit Sprengsätzen, in Fallen Ghost auch mit Waffen bestücken. Der Simultanschuss bleibt via Drohne auch ohne Hud erhalten, wenn man das als Spieler möchte.

Ich spiele aktuell Fallen Ghosts und finde es auf Grund der neuen Spezialeinheiten auch sehr gelungen. Zumal Klassen wie der Störer Balance-technisch sehr gut plaziert wurden. So werden Nachtsicht, Wärmebild, Drohne und andere Dinge immer wieder mal ausser Kraft gesetzt und man muss deutlich behutsamer und mit Stealth vorgehen.

Ich kann an dieser Stelle auch nur nochmal den PvP Modus Ghost War empfehlen. Der fängt die Wildlands-Atmosphäre imho noch besser ein, als der Singelplayer-Content. Einfach weil die Klassen und die Ausrüstung dort noch umfangreicher sind, alleine mal die Klasse Echelon in einer Nachtmission mit ihrem Sonar-Impuls gegen andere Menschen zu spielen, ist eine atmosphärische Erfahrung, die so kaum ein anderes MP-Spiel zu bieten hat. Drohnen, Stealth, Fernglas und die Spezialfähigkeiten einer jeden Klasse sind nicht nur umfangreicher als im Hauptspiel, sie haben auch eine wesentlich grössere Bedeutung. Für mich ist Ghost War einer der am meisten unterschätzten Taktik-Shooter der vergangenen Jahre. Hätte man Ghost War komplett separat als Standalone vertrieben und vermarktet, würde es imho einen deutlich höheren Stellenwert haben. Ich hatte auch anfangs das Vorurteil, dass man da einfach nur einen lieblosen MP angeflanscht hat, wurde aber eines besseren belehrt. Ghost War gefällt mir zb. deutlich besser, als jedes Battelfield oder CoD der vergangenen Jahre.

ich auch
2018-12-23, 16:12:09
wollte gestern nur mal so 2 Stunden reinschauen,und was war,geworden sind es dannn 7,5 Stunden,gleich gehts dann weiter.So habe mir gerade Ghost Recon® Wildlands Fallen Ghosts noch dazu gekauft,die Feiertage können nun kommen.LG

ThreeD
2018-12-23, 21:52:43
Mal eine Frage, da ich gerade überlege, welche Version ich kaufen soll:
erweitern Narco Road und Fallen Ghosts auch das Hauptspiel selbst, wenn man ganz von vorn beginnt, oder muss man das Hauptspiel erst durchgespielt haben, bis diese DLCs aktiv werden?

Eggcake
2018-12-23, 22:34:28
Frage bzgl. Waffen / Attachments:
Reicht es wenn ich in den Regionen jeweils die "Intel" (ohne Lieutenants) finde welche die jeweiligen Waypoints aufdeckt einer Region?

ich auch
2018-12-24, 17:21:17
ich finde das es ein sehr unterschätztes Spiel ist,richtig gut gemacht das Game ,auch die Soundkulisse ist erste Sahne finde ich.LG

Sidius
2018-12-24, 17:32:28
Nachdem ich damals übelste Startprobleme hatte und nach viel hin und her es irgendwann am laufen hatte kann ich dir nur zustimmen. Habe das mit meiner Perle über zusammen schon etliche Stunden gespielt. Alleine wie lange wir an der Sam Fisher oder der predator Mission gesessen haben ist übel. Die schwierigkeit haben wir immer auf den vorletzten punkt. Also fast max.

Es sieht immernoch gut aus, bietet für jeden Spielstil Optionen und viele kleinigkeiten sind einfach nett gemacht.

Einzig die Fahrzeugauswahl ist etwas seltsam und das dazugehörige Fahrverhalten. Hier hätt ich mir das ganze etwas abwechslungsreicher gewünscht, aber das passt schon.

Aktuell stehen wir immernoch im hauptspiel, die exp packs haben wir noch nicht angeguckt, aber das wird sicher mal kommen wenn wir irgendwann durch sind.

ich auch
2018-12-25, 08:44:04
@Sidius,das Fahrverhalten der Autos ist echt seltsam,deswegen mache ich alles mit dem Hubschrauber.LG

Bluefox
2018-12-25, 13:36:06
Bin auch am überlegen, mir das Spiel zu holen.

Nun lese ich häufig, es würde sein Potential erst im Coop entfalten. Lohnt es sich denn, wenn ich nur alleine spielen möchte? Wie ist es online mit Random-Mitspielern? Läuft ohne Headset-Kommunikation nichts?

jay.gee
2018-12-25, 14:31:59
Bin auch am überlegen, mir das Spiel zu holen.

Nun lese ich häufig, es würde sein Potential erst im Coop entfalten. Lohnt es sich denn, wenn ich nur alleine spielen möchte? Wie ist es online mit Random-Mitspielern? Läuft ohne Headset-Kommunikation nichts?

Das Spiel ist wie schon häufig betont auch für Solisten ein absoluter Genuss. Sowohl in der Kampagne - wie auch im Multiplayer.

msilver
2018-12-25, 15:57:07
Ich spiele nur sp und finde es gut gemacht

ich auch
2018-12-25, 16:28:44
@Bluefox,ich spiele es auch alleine,und es macht sehr viel spaß,kaufen.LG

Döner-Ente
2018-12-25, 17:12:31
Habe auch 230 Stunden Solo auf der Uhr. Gut, so verrückt, den Tier-Modus durchgrinden zu wollen muss man nicht sein und einfach nur mal durch die Gegend fahren und Screenshots machen macht auch nicht jeder, aber schließe mich dem allgemeinen Tenor an: Mit dem Spiel kann man auch als Solo-Spieler lange und viel Spass haben.

MartinRiggs
2018-12-25, 17:14:50
Solo finde ich es gar nicht so toll, obwohl die KI ihren Job soweit ganz gut macht.
Ich hab es mit 2 Kumpels durchgesuchtet, das war schon edel.:wink:

Eggcake
2018-12-26, 14:12:24
Was ich mittlerweile sehr mühsam finde sind die Unidad Patrols. Es hört ja einfach nie auf - bleibt nix anderes übrig als wegzurennen. Selbst abwarten macht irgendwie keinen Sinn. Selbst wenn ich die 3 Patrols gleichzeitig mit Sync Shot kille kommt der nächste...naja...

Marodeur
2018-12-26, 15:10:22
Gut zum XP Farmen.... wenn man überlebt...:D

Eggcake
2018-12-26, 15:52:41
Ich meine ich habe ziemlich ruhig eine Basis von denen ausgenommen ohne dass sie mich gesehen habe (also die Toten etc. haben sie schon gesehen ^^) - von etwa 20+ waren noch 2 übrig. Der 2. letzte sieht mich und plötzlich hat's in der Basis wieder 20+ Feinde...noice.

Eggcake
2018-12-31, 07:06:29
Bei mir fangen nun komischerweise auch die Crashes an. Ich hatte keinen einzigen in ca. 13h played und nun hatte ich 5 innerhalb von ca. 3 Stunden aufgeteilt auf 2 Spielsessions. Zum Teil nach wenigen Minuten, manchmal nach einer halben Stunde.
So habe ich ehrlichgesagt keine Lust weiterzuspielen und wie es scheint ist es ein verbreitetes Problem. Gibt es eine bekannte Lösung dazu?

sulak
2018-12-31, 13:29:58
Savegame verreckt, auch der CloudSync aus/an half nicht, Spiel im Rage gelöscht...
In alle den Jahren ist mir bei Steam nicht ein! Savegame abhanden gekommen, UbiSchrott, ich kann das nicht nochmal durchziehen... die ganzen geilen Waffen weg, Fick den SinglePlayer hard...

ich auch
2018-12-31, 16:20:43
Bei mir fangen nun komischerweise auch die Crashes an. Ich hatte keinen einzigen in ca. 13h played und nun hatte ich 5 innerhalb von ca. 3 Stunden aufgeteilt auf 2 Spielsessions. Zum Teil nach wenigen Minuten, manchmal nach einer halben Stunde.
So habe ich ehrlichgesagt keine Lust weiterzuspielen und wie es scheint ist es ein verbreitetes Problem. Gibt es eine bekannte Lösung dazu?
vielleicht hilft dir das hier weiter,sehr schade finde ich das für euch.LG

How to fix Ghost Recon Wildlands crashing to desktop

https://www.youtube.com/watch?v=3divVChxKzw

Edit:sulak,ja das ist echt bitter,vielleicht kann dir ja hier einer ein Save hochladen.LG

Lurtz
2019-01-02, 21:26:15
Welche Edition kauft man denn am besten? Standard? Ist in der Ultimate alles an relevantem DLC drin oder muss man den noch extra über Year 1 und 2 kaufen? :confused:

Eggcake
2019-01-03, 06:45:59
In der Ultimate sollte alles relevante drin sein.
Laut diversen Posts hier im Thread ist primär das DLC "Fallen Ghosts" interessant, zu einem gewissen Teil auch Narco Road. Rest ist Beigemüse.

Da bei mir Ultimate nur ca. 5€ teurer war als Game + Fallen Ghosts habe ich einfach Ultimate gekauft und gut ist.

Marodeur
2019-01-28, 09:47:45
Spiel es ja auch noch immer gern. Hab zwischendurch auch nochmal neu angefangen, Level 30 erreicht und aktuell bei Tier 48. Gibt es eine Art übersicht wie sich die Stärke der Gegner ändert bzw. wie schnell man abnippelt bei den diversen Tierstufen? Frag mich grad wie weit ich es wohl treiben sollte als Solospieler. Online find ich vor allem viel Jammerei über den Schwierigkeitsgrad und/oder die AI.

Kundschafter
2019-01-30, 07:53:17
Auch noch einmal begonnen. Ghost-Modus (wenn tot, dann tot, Spielstand weg), auf Extrem.

Jemand hier, der den Irren-Lauf mitmachen möchte und vielleicht eine neue Tastatur/Monitor kaufen möchte (nämlich dann, wenn Exitus und alles aus dem Fenster fliegt) ? :D

Sir Winston
2019-01-30, 10:19:01
Würde es auch gerne mal wieder spielen, gerade jetzt auf der 2080TI und in Ultrawide, aber Ubisoft hat es immer noch nicht geschafft, den RTX-Inventory-Crash Bug zu fixen. Erst monatelang gar nicht reagiert und jetzt heißt es seit Wochen 'investigating'. Wahrscheinlich ein überforderter Praktikant, der da noch rumwursteln darf, ansonsten wird halt nur noch in MTX investiert. Ubi-Sackgesichter...

Showers
2019-01-30, 10:28:10
Würde es auch gerne mal wieder spielen, gerade jetzt auf der 2080TI und in Ultrawide, aber Ubisoft hat es immer noch nicht geschafft, den RTX-Inventory-Crash Bug zu fixen. Erst monatelang gar nicht reagiert und jetzt heißt es seit Wochen 'investigating'. Wahrscheinlich ein überforderter Praktikant, der da noch rumwursteln darf, ansonsten wird halt nur noch in MTX investiert. Ubi-Sackgesichter...
Da ist aber jemand salzig heute.

https://i1.sndcdn.com/artworks-000211612030-xx4qi4-t500x500.jpg

Sir Winston
2019-01-30, 11:23:41
Da ist aber jemand salzig heute.

https://i1.sndcdn.com/artworks-000211612030-xx4qi4-t500x500.jpg

Mehr Würze für den Alltag! :tongue:

aufkrawall
2019-01-30, 11:32:10
Ist halt typisch für Spiele, die irgendwelche GameWorks-Libs nutzen. Ironischerweise betrifft das dann fast immer nur Systeme mit NV-Karten, voll die Belohnung. ;)

dreamweaver
2019-01-30, 16:28:03
Auch noch einmal begonnen. Ghost-Modus (wenn tot, dann tot, Spielstand weg), auf Extrem.

Jemand hier, der den Irren-Lauf mitmachen möchte und vielleicht eine neue Tastatur/Monitor kaufen möchte (nämlich dann, wenn Exitus und alles aus dem Fenster fliegt) ? :D

Hab auch gerade im Ghost Modus nochmal angefangen, die normale Kampagne hatte ich von der Story her vielleicht zu 50 % durch.

Obwohl GRW sicherlich seine Macken hat, ist es für mich ein einzigartiger Mix aus (Casual-)Taktik-Shooter, riesige Map, massig was zu tun, viel Freiheit und vor allem quasi jedes Biom unseres Planeten.

Kein anderes Game bietet diese Mischung. Und dazu noch in der Optik und auch passenden Sounds. Selbst die Windgeräusche unterscheiden sich in den unterschiedlichen Wäldern. Ich frage mich wirklich, wie sie das toppen wollen? Die nächste Karte müsste mindestens so groß, umfangreich und diversifiziert sein. Also quasi alles, was GRW hat, nur mehr und besser. Ich sehe aber auch keine andere Location, in der man glaubhaft so viele verschiedene Landschaften unterbringen könnte.