PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13

xxxgamerxxx
2017-03-14, 13:08:20
Insofern frag ich mich, warum es negativ ausgelegt wird, wenn eine Serie sich weiter entwickelt. Man kann natürlich den generellen Hang zum Open World Design bemängeln, ok. Aber der Markt fordert dies offenbar ein, insofern ist es doch nur logisch Diesen zu bedienen.

Wer genau fordert das denn? Für mich wirkt es so als ob man jetzt GTA von allen Seiten mit unterschiedlichen Setting angreifen will. Ein 3rd Person Far Cry brauche ich nicht. Zumal Wildlands im Bereich Open World noch viel zu viele Macken hat.

xxxgamerxxx
2017-03-14, 13:11:55
Da liegt imho auch das Hauptproblem von xxxgamerxxx. Er verwechselt Content mit Technik. Zumal er dann auch noch die technisch kastrierte Version spielt.

Was gibt es da zu verwechseln? UBI hat eben viel Aufwand in den Vegetations Content gesteckt anstatt Urbane Gegenden. Natürlich auch deswegen, weil man die Assets viel besser wiederholen kann.

jay.gee
2017-03-14, 13:17:04
viel Aufwand in den Vegetations Content gesteckt anstatt Urbane Gegenden. Natürlich auch deswegen, weil man die Assets viel besser wiederholen kann.

Nochmal. Das Techlevel nur auf Vegetation zu reduzieren, ist nicht nur oberflächlich, es ist fast schon dumm.

Ein 3rd Person Far Cry brauche ich nicht.

Warum hast Du es dir dann geholt? :)

novl
2017-03-14, 13:18:22
Also für mich ist das Game bisher ne schwache 7/10.

Grafik und Technik ist ne 10/10
Story und Gameplay ist ne 5/10

Wie erwartet, recht eintönig das Spiel. Man rennt stumpf Trillionen von Sammelgegenständen und den immergleichen Missionen hinterher...Ubi at its best bzw. worst. Eigentlich schade, weil ich WD2 ganz gelungen fand und das trotz Ubi-Formel, die man da aber mE viel besser kaschiert/eingebettet hat. Wildlands ist genau das Gegenteil...es ist die pure Ubi-Formel...mehr nicht. Keine Ahnung, vllt liegt das auch am Coop-Design, dass da nicht mehr machbar war oder sein sollte. :confused:

Kurzum GRW steigt und fällt mit dem Coop Modus, Coop eine riesen Gaudi, aber auch primär durch die Coop Spieler und die Atmosphäre getragen.
Danach kommt nicht mehr viel, ich hab in der Beta auch mal den Fehler begangen Singleplayer zu spielen, eintönige repititive Aufträge.

Das ist das Grundgerüst von GRW, nur sehr anschaulich verpackt.

Rockhount
2017-03-14, 13:22:04
Wer genau fordert das denn? Für mich wirkt es so als ob man jetzt GTA von allen Seiten mit unterschiedlichen Setting angreifen will. Ein 3rd Person Far Cry brauche ich nicht. Zumal Wildlands im Bereich Open World noch viel zu viele Macken hat.

Den Vergleich mit GTA hat hier keiner aufgemacht, außer Dir. Du hast gesagt, das GTA > Wildlands...

Man rennt stumpf Trillionen von Sammelgegenständen und den immergleichen Missionen hinterher...Ubi at its best bzw. worst. Eigentlich schade, weil ich WD2 ganz gelungen fand und das trotz Ubi-Formel, die man da aber mE viel besser kaschiert/eingebettet hat. Wildlands ist genau das Gegenteil...es ist die pure Ubi-Formel...mehr nicht. Keine Ahnung, vllt liegt das auch am Coop-Design, dass da nicht mehr machbar war oder sein sollte. :confused:

Was ist denn diese Ubisoft-Formel?

Man hat keine Türme zum freischalten von Gebieten.
Man hat keine random Collectables, die einem nichts bringen.

Wenn Du es als stumpf emfindest, deinen Char durch die diversen Resources die Du sammels zu level, oder zusätzliche Sidequests durch Informationen freizuschalten, die du sammelst, dann liegt es vielleicht auch an Dir?
In keinem Spiel vorher waren derlei Dinge so gut mit den Coremechanics und der Progression verzahnt, nie war es weniger aufgesetzt und gleichzeitig rein optional.
Wenn Du den Collectables hinterher läufst und es stumpf findest, dann frag ich warum Du das tust. Irgendwas muss dich doch antreiben, trotz allem Stumpfsinn weiter zu sammeln.
Warum dann nicht auf die Missionen konzentrieren, die man ungeachtet der zusätzlichen Inhalten vollkommen autonom spielen kann?

xxxgamerxxx
2017-03-14, 13:27:10
Nochmal. Das Techlevel nur auf Vegetation zu reduzieren, ist nicht nur oberflächlich, es ist fast schon dumm.

Ich habe bisher noch nichts gesehen, was es nicht auch schon bei GTA5 gab. Wildlands hat deswegen so eine hohe Sichtweite, weil man auf diese Distanz nur viele kleine Assets rendern kann. Also eben Vegetation. Bei GTA ist die Sichtweite zwar geringer, dafür ist der Kompromiß zwischen komplexen Gebäuden, NPCs und Vegetation besser. Mit entsprechenden Mods kann man auch GTA5 am PC aufwerte und den RAM Verbrauch hochtreiben.

GTA5 hat auch viel bessere Regen und Wasser/Mehr Effekte. Es ist mitnichten so, dass hier Wildlands überall Referenz wäre.

Jupiter
2017-03-14, 13:28:03
https://www.rockpapershotgun.com/2017/03/10/ghost-recon-wildlands-review-pc/"]rockpapershotgun[/URL] ist auch nicht amused:

Diese Seite hasst Star Citizen bereits seit Jahren (2013/2014?), was an deren lächerlichen und verlogenen Bemerkungen zu erkennen ist. Dabei ist Star Citizen nicht einmal erschienen und große Spiele benötigen Jahre an Entwicklung.

Rocketpapershotgun gehört für mich zu den schlechtesten Gamingseiten überhaupt.

Ich habe bisher noch nichts gesehen, was es nicht auch schon bei GTA5 gab. Wildlands hat deswegen so eine hohe Sichtweite, weil man aif diese Distanz nur viele kleine Assets rendern kann. Also eben Vegetation. Bei GTA ist die Sichtweite zwar geringer, dafür ist der Kompromiß zwischen Gebäuden, NPCs und Vegetation besser. Mit entsprechenden Mods kann man auch GTA5 am PC aufwerte und den RAM Verbrauch hochtreiben.

GTA5 hat auch viel bessere Regen und Wasser/Mehr Effekte. Es ist mitnichten so, dass hier Wildlands überall Referenz wäre.

Ich weiß nicht was du mit dem Beispiel GTA V bezwecken willst, aber selbst in UHD/60fps sieht das Spiel aus meiner Sicht heute unansehnlich und steril aus. Die Technik ist obsolet.

Die Stadt ist auch leer, langweilig und ein Rückschritt zu GTA IV. The Division ist mehrere Ligen darüber.

JaniC
2017-03-14, 13:29:21
Der Thread hat den obligatorischen, magischen Cirklejerk-Punkt erreicht, Hater vs. Verteidiger... weckt mich, wenn ein Patch oder sonstwas raus kommt.

PS: Das RPS Review habe ich schon vor x Seiten hier verlinkt, mit dem Kommentar, dass das ein Ubiformel-Hater auf einer GTX 750 getestet hat. Sonst schätze ich RPS, da lagen sie wohl daneben.
Hat Döner-Ente dann ja später auch mit dem CB-Test angemerkt, zu Recht.

Jupiter
2017-03-14, 13:33:00
Was für eine Änderung? Conviction war schon deutlich vielseitiger zu spielen (Ja, Stealth ging nach wie vor, aber eben AUCH actionlastig!) und Blacklist war nochmal vielseitiger imo

Mehr Gameplaymöglichkeiten, größere Areale und trotzdem sehr schwer, so dass laute Feuergefechte vermieden werden wollen.

Sven77
2017-03-14, 13:33:15
Also Lügenpresse rufen ist auch nicht besser :tongue: Sollte nicht ein PVP-Modus kommen?

sun-man
2017-03-14, 13:35:18
Ich warte mal ab. Klassischer SP-Gamer, kaum Zeit und Lust online zu vertrödeln. Naja, das "Du MUSST UNBEDINGT DOOM3 spielen" hats auch nicht gebracht, Langweilt schon nach 20 Minuten massiv. Ne geile Story a'la Witcher erwarte ich nicht, lustiges Geballer und sich wiederholende Aufgaben stören mich nicht. Die Fahrzeuge dann schon am ehesten, das kann ja nicht deren ernst sein.

akuji13
2017-03-14, 13:43:55
Allein der Gedanke. :eek:

Macht mich feucht! :D

Erst eine Mission in der Stadt und dann raus aufs Land. =)

xxxgamerxxx
2017-03-14, 14:14:09
Die Stadt ist auch leer, langweilig und ein Rückschritt zu GTA IV. The Division ist mehrere Ligen darüber.

:lol:

Bukowski
2017-03-14, 14:17:19
Was ist denn diese Ubisoft-Formel?

Man hat keine Türme zum freischalten von Gebieten.
Man hat keine random Collectables, die einem nichts bringen.

Nee, man hat jetzt stattdessen, collectibles die collectibles freischalten. :rolleyes:

Wenn Du den Collectables hinterher läufst und es stumpf findest, dann frag ich warum Du das tust. Irgendwas muss dich doch antreiben, trotz allem Stumpfsinn weiter zu sammeln.
Warum dann nicht auf die Missionen konzentrieren, die man ungeachtet der zusätzlichen Inhalten vollkommen autonom spielen kann?

Weil es sonst nix zu tun gibt!? Die Missionen sind genau dasselbe, als wenn ich irgendwo ein Collectible oder ne Waffe einsammle, macht null Unterschied, außer dass Karen Bowman ständig nervige und völlig uninteressante Kommentare abgibt. Oder anders gesagt, selbst die Missionen fühlen sich wie generische collectibles an.

Und das kann selbst Ubi eigentlich besser.

xxxgamerxxx
2017-03-14, 14:23:07
Fahrzeuge scheinen in Wildlands auch nur Alibi zu sein. Eigentlich kann man auch zu Fuß über Feld und Berge düsen. Über Felsen kann man düsen genauso wie auf 80 Grad steile Berge. Nur von jedem Felsen kann man nicht springen, weil man sonst kurz vor dem Tod steht. Aber das macht auch nichts, weil dann garantiert ein Team Kollege schnurstracks angedüst kommt und einen ein Medi gibt (ich spiele "realistisch"). Für den Team Kollegen hat UBI wahrscheinlich einen Switch bei der eh schon schwachen Hit Detection eingebaut, dass Hindernisse ignoriert werden. Wenn man verletzt auf dem Boden liegt, sieht man ja nicht, wenn geschummelt wird. :lol:

Rockhount
2017-03-14, 14:29:26
Nee, man hat jetzt stattdessen, collectibles die collectibles freischalten. :rolleyes:

Weil es sonst nix zu tun gibt!? Die Missionen sind genau dasselbe, als wenn ich irgendwo ein Collectible oder ne Waffe einsammle, macht null Unterschied, außer dass Karen Bowman ständig nervige und völlig uninteressante Kommentare abgibt. Oder anders gesagt, selbst die Missionen fühlen sich wie generische collectibles an.

Und das kann selbst Ubi eigentlich besser.

Kann ich vom Empfinden her so nicht bestätigen. Ich hab wie gesagt eher den positiven Eindruck, dass die Collectables hier im Gegensatz zu den AC oder Farcrys dieser Welt deutlich besser mit der 'Lore' verknüpft sind und es sich also deutlich weniger aufgesetzt anfühlt.

Fahrzeuge scheinen in Wildlands auch nur Alibi zu sein. Eigentlich kann man auch zu Fuß über Feld und Berge düsen. Über Felsen kann man düsen genauso wie auf 80 Grad steile Berge. Nur von jedem Felsen kann man nicht springen, weil man sonst kurz vor dem Tod steht. Aber das macht auch nichts, weil dann garantiert ein Team Kollege schnurstracks angedüst kommt und einen ein Medi gibt (ich spiele "realistisch"). Für den Team Kollegen hat UBI wahrscheinlich einen Switch bei der eh schon schwachen Hit Detection eingebaut, dass Hindernisse ignoriert werden. Wenn man verletzt auf dem Boden liegt, sieht man ja nicht, wenn geschummelt wird. :lol:

Natürlich werden die zu Dir hin geported wenn Du weiter weg bist. Ist ja ansonsten natürlich viel praktischer, wenn die inkl. Wegfindung erstmal minutenlang zu Dir hinlaufen müssen und unterwegs ggfs. noch irgendwo hängen bleiben.

Kompromisse muss man immer irgendwo eingehen...

kleeBa
2017-03-14, 14:41:50
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Deinstallationsbutton!

jay.gee
2017-03-14, 14:55:31
Der Thread hat den obligatorischen, magischen Cirklejerk-Punkt erreicht, Hater vs. Verteidiger...

Und am Schluss haben es sich dann doch wieder fast alle gekauft. Die, die das Spiel mögen. Und die anderen halt auch. ;) Neuer Content ist gesichert! (y)

MiamiNice
2017-03-14, 15:03:22
Kurze Frage:
Hab mit dem Erwerb der 1080Ti die Wahl zwischen For Honor und Wildlands.
Ich habe 3 Kumpels die Wildlands zocken und nur darauf warten das ich mit spiele. Jetzt kann ich mit langsamen Shootern nicht viel anfagen, bin eher der Quaker :wink:
Macht der Erwerb des Spiels Sinn für mich oder eher For Honor?

Bukowski
2017-03-14, 15:06:55
Neuer Content ist gesichert! (y)

Ich hoffe, dass beim nächsten Mal auch ein bißchen "Content" drin ist! (y)

Asaraki
2017-03-14, 15:07:52
Kurze Frage:
Ich habe 3 Kumpels die Wildlands zocken und nur darauf warten das ich mit spiele. Jetzt kann ich mit langsamen Shootern nicht viel anfagen, bin eher der Quaker :wink:

Kann zu For Honir nichts sagen, aber wem Wildlands mit 3 Kumpels kein Spass macht der... ja dem ist nicht zu helfen ^^ Im Ernst, das Spiel ist flüssig und die Mechanik funktioniert, da der Content im Coop fast egal ist kann man es dort imho uneingeschränkt empfehlen :)

Sven77
2017-03-14, 15:09:05
Und am Schluss haben es sich dann doch wieder fast alle gekauft. Die, die das Spiel mögen. Und die anderen halt auch. ;) Neuer Content ist gesichert! (y)

Grandiose Geschäftspolitik seitens Ubi.. meine Bibliothek:

https://abload.de/img/ubi88sa0.png

Das einzige Spiel das davon bezahlt habe ist Rayman für 8Eur oder so.. den Stellenwert dieser Spiele erkennt man daran dass es Keys wie Kamellen gibt ^^

MiamiNice
2017-03-14, 15:10:16
Kann zu For Honir nichts sagen, aber wem Wildlands mit 3 Kumpels kein Spass macht der... ja dem ist nicht zu helfen ^^ Im Ernst, das Spiel ist flüssig und die Mechanik funktioniert, da der Content im Coop fast egal ist kann man es dort imho uneingeschränkt empfehlen :)

Alles klar, Danke.

jay.gee
2017-03-14, 15:10:37
Kurze Frage:

Hi Miami. :) In Sachen taktische gute InstantAction könnte ich mir vorstellen, dass Du bei For Honor besser aufgehoben bist. Wildlands geht imho eher in die Richtung Immersion/Abtauchen und langsames Taktieren. Ein Mix aus Splinter Cell + FarCry wenn Du verstehst was ich meine.

@Sven
Du musst dich nicht rechtfertigen. :)

Rockhount
2017-03-14, 15:15:41

Das einzige Spiel das davon bezahlt habe ist Rayman für 8Eur oder so.. den Stellenwert dieser Spiele erkennt man daran dass es Keys wie Kamellen gibt ^^

Einzelschicksale repräsentieren den Massenmarkt nicht ;)

Jupiter
2017-03-14, 15:20:08
Und ich habe für Raumschiff in Star Citizen etwa 400 Euro bezahlt. Manche sogar tausende Euros. Nach dieser Theorie ist ein Star Citizen-Raumschiff mehr Wert als alle Videospiele verschiedener Verleger zusammen.

akuji13
2017-03-14, 15:20:21

Sich über etwas beschweren das es gratis gibt ist schon...interessant.

Eigentlich müsstest du Ubi noch dafür danken:
Du kriegst sie gratis, die verdienen damit Geld was zu neuen Projekten führt, viele haben Spaß damit.

Das nennt man Idealzustand. :wink:

Rockhount
2017-03-14, 15:24:39
Sich über etwas beschweren das es gratis gibt ist schon...interessant.

Eigentlich müsstest du Ubi noch dafür danken:
Du kriegst sie gratis, die verdienen damit Geld was zu neuen Projekten führt, viele haben Spaß damit.

Das nennt man Idealzustand. :wink:

Naja, direkt gratis bekommt er sie nicht, da er denke ich mal entsprechende Hardware gekauft, zumindest bei den neueren Titel

Ex3cut3r
2017-03-14, 15:40:46
Sven ist der geilste. Jetzt weiß ich, wie sich ein süßes Mädchen in einer Disco fühlt, sie hat auch keinen einzigen Drink selbst gezahlt. :biggrin:

jay.gee
2017-03-14, 15:42:55
Einzelschicksale repräsentieren den Massenmarkt nicht ;)

Wobei sich dann ja immer noch folgende Frage stellt.

Ich zb. kaufe mir gezielt Ubi-Spiele, weil ich ihre Konzepte eigentlich ganz gerne mag. In Spielen wie ua. AC:Unity, FarCry3, Primal, R6:Siege bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Wildlands knüpft da nahtlos an. Tolle 3D-Welten, nette Stealth-Action, gut funktionierende Spielmechaniken usw. Warum beschäftigen sich die Leute aber mit Spielen, die sie im Gegensatz zu Usern wie mir nicht mögen?

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum erwachsene Menschen sich Spiele kaufen, die ihnen nichts geben. Und für mich ist es noch weniger nachvollziehbar, warum manche von diesen Leuten dann Thread-übergreifend trotzdem immer über Ubi-Threads wachen, um dann einfach nur die pure Antipathie auszuleben. Bei vielen ist das mittlerweile so ausgeprägt, dass sie abseits ihrer subjektiven Kritik den Leuten die ihren Spass haben, diesen sogar madig reden wollen.

Und dann diese Anspruchs-Diskussionen. Leute, checkt mal eure Festplatten......

Ice-Kraem
2017-03-14, 15:45:02

Ohne Witze, wie oft willst Du noch erzählen das Du für deine Ubi Spiele außer Rayman nichts bezahlt hast.
Man was für ein toller Hecht du doch bist...

akuji13
2017-03-14, 15:49:22
Naja, direkt gratis bekommt er sie nicht, da er denke ich mal entsprechende Hardware gekauft, zumindest bei den neueren Titel

Da wären dann die Optionen sie zu verschenken oder zu verkaufen.

Wer das nicht nutzt dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. :)

Ice-Kraem
2017-03-14, 16:04:55
Er spielt bestimmt heimlich, obwohl er hier lästert über die Games....:tongue:

Sven77
2017-03-14, 16:06:27
Meine gesamte Freizeit geht dafür drauf Spiele zu spielen die ich hasse und hier darüber zu lästern :tongue:
R6 find ich übrigens klasse ;)

Nochmal, was ist mit dem PVP Modus?

jay.gee
2017-03-14, 16:36:48
Da wären dann die Optionen sie zu verschenken oder zu verkaufen.

Ich wusste eigentlich schon bevor er die User hier drauf vorbereitet hat, dass er einen Key geschenkt bekommen wird. Den er dann nicht verkaufen wird. :redface:

Lurelein
2017-03-14, 16:45:05
Ich habe mega fun im Koop mit dem Spiel. Schwierigkeitsgrad könnte nur etwas höher sein oder die KI besser. Ansonsten nicht viel zu meckern.

Armaq
2017-03-14, 16:52:15
Wie läuft das Spiel eigentlich auf anderen CPUs? Mein 4970k kommt an seine Grenze in den Bergen. Ggf. ist es auch die Graka aber da bin ich bei 36 fps, ansonsten knappe 60 und mit Nachtsicht 70.

HisN
2017-03-14, 17:08:30
Ich komme im Benchmark selbst in 720P nicht ausm GPU-Limit raus mit einer Titan X.
Die Frage ist: Liegt es an der Benchmark-Szene, oder ist meine CPU stark genug?

Armaq
2017-03-14, 17:13:50
Ich komme im Benchmark selbst in 720P nicht ausm GPU-Limit raus mit einer Titan X.
Die Frage ist: Liegt es an der Benchmark-Szene, oder ist meine CPU stark genug?
Du hast einfach gesprochen meine CPUx2. :)

Ich komme auch nicht auf die Fps von PCGH. Ihre Messungen kann ich nicht bestätigen iSv. den FPS und ich meine 1080 taktet bei 2560 mit 2050-2100.

Wenn ich alles auf Ultra stelle, sind die Nvidia Effekte dann an?

TurricanM3
2017-03-14, 19:47:53
Mit den Scopes und dem Perf.-Verlust das ist nicht immer so. Ich hatte eben eine Stelle, da hatte ich sogar 10% mehr FPS.
Leider dropt die Performance im Dschungel teilweise ja noch mal ordentlich in den Keller. Langsam nerven mich die Schwankungen, man kann ja überhaupt nicht mehr vernünftig zielen so.

iZtjmMLncgo

Einfach nur übel. Mein Spielspaß leidet darunter.

dildo4u
2017-03-14, 19:54:25
Wenn ich alles auf Ultra stelle, sind die Nvidia Effekte dann an?
Ja Turf geht auch zusätzlich auf die CPU.

hellibelli
2017-03-14, 19:57:34
Wo bekommt man denn diese Key`s kostenlos?

akuji13
2017-03-14, 20:07:45
Einfach nur übel. Mein Spielspaß leidet darunter.

Framelimiter auf 30 und dann hat sich das erledigt.
Ist auch cineastischer! :D

jay.gee
2017-03-14, 20:30:03
http://youtu.be/iZtjmMLncgo

Ich habe nach ~25 Stunden nicht mal mitbekommen, dass es eine solche Vegetations-Location gibt. :eek: Jetzt verstehe ich erst, was der Typ da heute mit seinem wirren Vegetations-Geblubber meinte. :redface:

Jupiter
2017-03-14, 20:41:23
Ich erzähl doch schon die ganze Zeit das es einen Urwald mit Predator (der Film)-Stimmung gibt. Vor allem wenn Woodlands-Tarnung getragen wird.

Das war doch in Mittelamerika.

Dicker Igel
2017-03-14, 20:51:49
Nochmal, was ist mit dem PVP Modus?Laut 'nem Arbeitskollege soll der wohl via Patch kommen. Soll auch noch mehr Stuff wie Racing etc kommen. Wurde wohl of. angekündigt. Falls PVP kommt, bin ich auch wieder dabei.

TurricanM3
2017-03-14, 20:51:49
Ich hab 13 Gebiete auch noch nie gesehen (22h Spielzeit). Mache die überwiegend nacheinander. :smile:

Framelimiter auf 30 und dann hat sich das erledigt.
Ist auch cineastischer! :D

:uban:

Ich war gerade schon soweit und hab mit dem negativen ingame resolution scaling getestet. :redface:
Das sieht aber leider auch wieder fies aus.

jay.gee
2017-03-14, 20:54:08
Ich erzähl doch schon die ganze Zeit das es einen Urwald mit Predator (der Film)-Stimmung gibt. Vor allem wenn Woodlands-Tarnung getragen wird.

Das war doch auch in Mittelamerika.

Yo, ich hatte mir die Umsetzung nur etwas anders vorgestellt. Ich war die erste Woche in den Bergen in recht Vegetationsarmen Gegenden unterwegs. Erst zum Ende meiner letzten Session bin ich in ein Crysis-ähnliches Gebiet mit Palmen usw. vorgerückt. Ich weiss wohl, dass da noch einige Panoramen und Locations kommen, die es zu entdecken gibt. Einen so dichten Urwald hatte ich aber nicht wirklich erwartet. In freudiger Erwartung. :)

Ps: Wäre schön, wenn die mal ein paar Patch-Infos raus rücken würden. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass man den Heli im Handling etwas mehr für den Kampf optimiert. Und ein paar Zukunftspläne zum anfixen hätten auch was. ;)

Ich hab 13 Gebiete auch noch nie gesehen (22h Spielzeit). Mache die überwiegend nacheinander. :smile:

So ähnlich gehe ich auch vor - etwas systematisch. :) Viele der Leute hier sind, so wie ich das den Screens entnehmen kann, in ganzen anderen Locations gestartet. Ich sagte ja bereits, freut euch schon mal auf die andere Seite der Karte, da gibt es auch noch viele nette Orte zu entdecken.

akuji13
2017-03-14, 21:05:39
Freue mich schon auf die anderen Provinzen.

Habe erst 3 gesehen und die waren schon sehr unterschiedlich.
Der Übergang von einer in die nächste erfolgt so nahtlos und realistisch das ich mich nicht erinnern kann sowas schon mal irgendwo erlebt zu haben. :)

sun-man
2017-03-14, 21:16:00
Das komische am Urwald ist ja nur.... Da is nix. Steril mit Geräuschen

akuji13
2017-03-14, 21:28:28
Was sollte dort sein?

jay.gee
2017-03-14, 21:48:02
Ich plädiere für einen Tarzan-DLC :)

EDIT/

Mit Johnny Weissmüller-Skinpack natürlich. ;)

akuji13
2017-03-14, 22:08:14
:D

Ich denke er spielt auf größere Tiere an?

Megamember
2017-03-14, 22:40:52
Also wie in Far Cry alle 2m irgendeine Tierherde durchs Bild läuft bzw. einen anspringt?;)

Blackland
2017-03-15, 00:02:54
Das komische am Urwald ist ja nur.... Da is nix. Steril mit Geräuschen
Ja bring die noch auf Gedanken = Tier DLC! :ugly:

crux2005
2017-03-15, 00:33:26
Funktioniert "SyncShot" nicht mit HUD off? Drücke/halte Q wenn ich auf einen Gegner ziele aber nichts passiert.

btw: Finde ich frisst Turf zu viel Leistung für das wie es aussieht. Spiele in 1440p mixed high/veryhigh.

EDIT: Nur mit "Markers: on" kann ich Sync Shot benutzen. Das ist doof. :(

TurricanM3
2017-03-15, 00:44:13
Der Dschungel hat mich eben echt aus den Socken gehauen. So ein WOW-Erlebnis hatte ich schon lange nicht mehr. Ich bin von der Mittagssonne bis zur Dämmerung ohne Auftrag einfach nur darin rumgelaufen. Alles bewegt sich seicht im Wind, Insekten fliegen herum, man hört alle möglichen Tiere, hier und da knistert was. Da sieht auch keine Stelle wie die andere aus, quasi laserscannt. ^^
Einfach grandios wie die das hingekriegt haben. Ich hab nicht mal in den BF1 DLC reingeschaut und das heißt echt was bei mir. :freak:

Paar Screens:

https://abload.de/img/cue_2017_03_15_00_14_8xuvl.png (http://abload.de/image.php?img=cue_2017_03_15_00_14_8xuvl.png)

https://abload.de/img/cue_2017_03_15_00_15_h0ur7.png (http://abload.de/image.php?img=cue_2017_03_15_00_15_h0ur7.png)

https://abload.de/img/cue_2017_03_15_00_16_keugd.png (http://abload.de/image.php?img=cue_2017_03_15_00_16_keugd.png)

https://abload.de/img/cue_2017_03_15_00_20_nlukz.png (http://abload.de/image.php?img=cue_2017_03_15_00_20_nlukz.png)

https://abload.de/img/cue_2017_03_15_00_21_vgusr.png (http://abload.de/image.php?img=cue_2017_03_15_00_21_vgusr.png)

https://abload.de/img/cue_2017_03_15_00_23_xou8t.png (http://abload.de/image.php?img=cue_2017_03_15_00_23_xou8t.png)

https://abload.de/img/cue_2017_03_15_00_23_mgui1.png (http://abload.de/image.php?img=cue_2017_03_15_00_23_mgui1.png)

https://abload.de/img/cue_2017_03_15_00_24_czuvh.png (http://abload.de/image.php?img=cue_2017_03_15_00_24_czuvh.png)

https://abload.de/img/cue_2017_03_15_00_24_agu8m.png (http://abload.de/image.php?img=cue_2017_03_15_00_24_agu8m.png)

https://abload.de/img/cue_2017_03_15_00_25_8vu46.png (http://abload.de/image.php?img=cue_2017_03_15_00_25_8vu46.png)

https://abload.de/img/cue_2017_03_15_00_26_8zudi.png (http://abload.de/image.php?img=cue_2017_03_15_00_26_8zudi.png)

https://abload.de/img/cue_2017_03_15_00_28_ebufa.png (http://abload.de/image.php?img=cue_2017_03_15_00_28_ebufa.png)
Lief eben auch wieder recht normal. Komisch diese miese Performance teils.

Jupiter
2017-03-15, 01:14:16
Deshalb will ich jetzt mehr Dschungel-Spiele mit dieser Optik. Das ist der erste Dschungel eines Videospiels, welchen ich wirklich gut finde.

Yo, ich hatte mir die Umsetzung nur etwas anders vorgestellt. Ich war die erste Woche in den Bergen in recht Vegetationsarmen Gegenden unterwegs. Erst zum Ende meiner letzten Session bin ich in ein Crysis-ähnliches Gebiet mit Palmen usw. vorgerückt. Ich weiss wohl, dass da noch einige Panoramen und Locations kommen, die es zu entdecken gibt. Einen so dichten Urwald hatte ich aber nicht wirklich erwartet. In freudiger Erwartung. :)

Ich wusste das es einen geben würde. Die Optik, welche bei mir am System zu sehen ist, übertraf aber all meine Erwartungen.
Wie der Wald wohl in den mittleren Einstellungen aussieht?

crux2005
2017-03-15, 04:52:58
Habe eine 3DCenter "Task Force", also Gruppe gemacht. Ist für jedermann offen: https://ghostreconnetwork.ubi.com/en-GB/task-force/profile/54278/3DCenter

Es sollen Community events kommen, wäre also gut wenn mehrere joinen :)

akuji13
2017-03-15, 07:30:31
Der Dschungel hat mich eben echt aus den Socken gehauen. So ein WOW-Erlebnis hatte ich schon lange nicht mehr.

Warum?

Ich sehe da keine NPCs, Tiere, Städte, noch eine epische story.
Selbst Sammelgegenstände sind keine da!

Doofer Dschungel. :D

xxxgamerxxx
2017-03-15, 08:19:52
Manchmal frage ich mich echt, ob der ein oder andere lieber mal das Geld anstatt einer Grafikkarte in einen Urlaub investieren sollte. Das hirnlose umherlaufen in einem Dschungel ohne Quests, Story und jeglichen Sinn, erscheint mir schon sehr als Ersatzhandlung und Realitätsentfremdung.

akuji13
2017-03-15, 08:35:02
Ich hatte schon in Skyrim Spaß im Wald wo sonst "nichts" ist.
Auf meinen Spaziergängen dort im realen Leben passiert schließlich auch nichts spektakuläres.
Man genießt den Augenblick, die Umgebung ansich, die Eindrücke der Geräusche z. B.

Das das von Ballermann Touristen nicht verstanden wird ist mir schon klar. :D

Ich kaufe mir da doch lieber weiterhin Grafikkarten, da habe ich länger etwas von und für die CO² Bilanz ist das auch besser. :)

Rockhount
2017-03-15, 08:37:33
Manchmal frage ich mich echt, ob der ein oder andere lieber mal das Geld anstatt einer Grafikkarte in einen Urlaub investieren sollte. Das hirnlose umherlaufen in einem Dschungel ohne Quests, Story und jeglichen Sinn, erscheint mir schon sehr als Ersatzhandlung und Realitätsentfremdung.

Ich finds immer bedenklich, wenn jemand glaubt zu wissen, was für eine andere Person am Besten wäre...

xxxgamerxxx
2017-03-15, 08:49:24
Ich finds immer bedenklich, wenn jemand glaubt zu wissen, was für eine andere Person am Besten wäre...

Ich habe ja niemanden was vorgeschrieben. Ist mir doch egal, womit hier einige ihre Zeit verplempern. Die reflexartigen bissigen Antworten, die hier sofort entgegen kommen, wenn man fehlendes Gameplay/Story kritisiert und man sich stattdessen eher daran ergötzt durch Palmen Wälder zu laufen und sich Sonnen Auf/Untergänge ansieht, finde ich schon sehr befremdlich. Vielleicht gehört das ja zur neuen Ubi Formel: e-Tourismus :lol:

xxxgamerxxx
2017-03-15, 08:57:03
Ich hatte schon in Skyrim Spaß im Wald wo sonst "nichts" ist.
Auf meinen Spaziergängen dort im realen Leben passiert schließlich auch nichts spektakuläres.
Man genießt den Augenblick, die Umgebung ansich, die Eindrücke der Geräusche z. B.

Das das von Ballermann Touristen nicht verstanden wird ist mir schon klar. :D

Ich kaufe mir da doch lieber weiterhin Grafikkarten, da habe ich länger etwas von und für die CO² Bilanz ist das auch besser. :)

Ich sag's dir wirklich ungern, aber du scheinst den Bezug zur Realität schon verloren zu haben. Das bestätigt meine Vermutung. Einige laufen lieber virtuell durch ein Game und ergötzen sich an einer virtuellen, nicht mal ansatzweise realistischen Welt, und pfeifen auf Gameplay. Das ist m.E. schon ne fragwürdige Ersatzhandlung, wenn man die Realität so langweilig findet.

akuji13
2017-03-15, 09:00:58
Wenn ich mich im Wald aufhalte (vermutlich häufiger und länger als du) habe ich also den Bezug zur Realität verloren?
Ist klar. :D

Spektakulär im Sinne von Explosionen, Begegnungen mit bad guys, wilden Tieren usw.
Ist eher selten anzutreffen im Wald. :D
Du verwechselst die Faszination für eine virtuelle Welt mit Realitätsverlust.

Spar dir deine hobby-psychologischen Einwürfe, dafür bist du schlichtweg nicht in der Position. ;)
Das du Humor und Sarkasmus nicht deuten kannst ist auch nicht mein Problem. :)

Den Hobbypsychologen raushängen lassen kann ich aber auch:
Da du in Spielen immer Spektakel brauchst scheint dein real-life zu langweilig zu sein. ;)

Rockhount
2017-03-15, 09:04:02
Ich habe ja niemanden was vorgeschrieben. Ist mir doch egal, womit hier einige ihre Zeit verplempern. Die reflexartigen bissigen Antworten, die hier sofort entgegen kommen, wenn man fehlendes Gameplay/Story kritisiert und man sich stattdessen eher daran ergötzt durch Palmen Wälder zu laufen und sich Sonnen Auf/Untergänge ansieht, finde ich schon sehr befremdlich. Vielleicht gehört das ja zur neuen Ubi Formel: e-Tourismus :lol:

Ich hab auch nichts von 'vorgeschrieben' gesagt.
Warum verdrehst Du das schon wieder oder ruderst bzgl Deiner Aussage zurück?

msilver
2017-03-15, 09:37:25
mal abseits der tollen grafik: wie ist das spiel wirklich? seicht? typisch ubi?

Silentbob
2017-03-15, 09:44:10

Na die einen sagen es "kackt alles an die Wand" die anderen sagen es ist schnarchig. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen... ;D

Rockhount
2017-03-15, 09:47:50

Imo sehr stark davon abhängig, wie gut man sich selber beschäftigen kann.
Gefühlt ist Wildlands eine SEHR offene Sandbox, man hat quasi kaum Führung. Das betrifft die Art und Weise wie man Missionen angeht aber auch die Erzählweise. Open World typisch gibt es keine lineare Handlung, diverse losen Enden, die man aktiv verfolgen muss um die Spannung aufrecht zu erhalten. Storytechnisch bin ich noch nicht tief genug drin um viel dazu sagen zu können...

Ansonsten hat man deutlich mehr Freiheiten, als bei sonstigen Ubisoft Titeln bislang geboten wurde. Die klassischen Nerv-Elemente (Türme und sinnbefreites Sammeln) sind nicht mehr enthalten.

Silentbob
2017-03-15, 09:50:30
Imo sehr stark davon abhängig, wie gut man sich selber beschäftigen kann.
Gefühlt ist Wildlands eine SEHR offene Sandbox, man hat quasi kaum Führung. Das betrifft die Art und Weise wie man Missionen angeht aber auch die Erzählweise. Open World typisch gibt es keine lineare Handlung, diverse losen Enden, die man aktiv verfolgen muss um die Spannung aufrecht zu erhalten. Storytechnisch bin ich noch nicht tief genug drin um viel dazu sagen zu können...

Ansonsten hat man deutlich mehr Freiheiten, als bei sonstigen Ubisoft Titeln bislang geboten wurde. Die klassischen Nerv-Elemente (Türme und sinnbefreites Sammeln) sind nicht mehr enthalten.

Waffenkisten muss man suchen damit man neue Waffen/Zubehör freischaltet. FInde ich persönlich richtig nervit.

akuji13
2017-03-15, 09:54:25
So richtig suchen muss man die aber nicht.

Rockhount
2017-03-15, 10:11:18
Waffenkisten muss man suchen damit man neue Waffen/Zubehör freischaltet. FInde ich persönlich richtig nervit.

Ok, das ist mir bislang noch nicht aufgefallen, hatte mich allerdings bereits gefragt, wo und wie ich neue Teile/neue Waffen kriege. Bin ja noch im Anfangsstadium im Spiel :cool:

Werewolf
2017-03-15, 10:13:53

Nennt sich Immersion und ist das beste am Gaming.

msilver
2017-03-15, 10:22:06
Ok, danke.

Ich mochte far Cry 2&3, 4 und primal war nicht mein setting, bei ac mochte ich 1&2, alle anderen waren mir nichts mehr nach ner weile.

Vor allem far Cry 2 hats mir im er Gegensatz zu der allgemeinen meinung am besten gefallen. Militär mag ich als setting, aber dieses pseydo coole missfällt mir immer.

Bukowski
2017-03-15, 10:22:40

Eines der typischsten Ubi-Games seit langem. Waffenkisten sammeln, unnütze Gegenstände sammeln, generische 0815 Missionen erledigen und dazu ne belanglose, zusammenhanglose Story und das immer und immer wieder, so dass man sich nach den ersten zwei Gebieten fragt....wtf, das geht jetzt so in den anderen 18 Gebieten genauso weiter!?

Schwierigkeitsgrad ist aber recht knackig mMn. Liegt einerseits daran, dass man nicht frei speichern kann, sondern es nur diese dämlichen Speicherpunkte gibt. Failed man eine 20min dauernde fast perfekte Stealth Mission in der letzten Sekunde....gehts halt wieder von vorne los. Und andererseits wird einem teilweise mega viel KI (in Autos und Hubschraubern) entgegengeworfen, wo man einfach keinen Stich sieht.

msilver
2017-03-15, 10:27:17
Die Missionen sind mir nicht wichtig. Mir ist es wichtig das die welt zum eintauchen ist. Gta spiele ich zbsp meist immer sehr offen ohne story.

Bukowski
2017-03-15, 10:28:25
Hat viel von FarCry2, könnte dir also passen.

Jupiter
2017-03-15, 10:34:25
Ich bin dagegen, dass es viele Speicherpunkte gibt. Das zu jeder Zeit mögliche Schnellspeichern und Laden mit zwei der F-Tasten habe ich am PC noch nie gemocht.

jay.gee
2017-03-15, 10:36:52
Den Hobbypsychologen raushängen lassen kann ich aber auch:

Lasst euch von dem Typ doch nicht trollen. Das hat der doch gar nicht drauf.

Es ist typisch Ubi - ein FarCry im Militärsetting mit einer kleinen Portion Splinter Cell und Borderlands. Ich vertrete ähnlich wie Rockhount die Meinung, dass das Spiel auch so gut ist, wie das was der Spieler selbst daraus macht. Wer mit dem Setting, der Ubiformel generell oder auch mit Sandboxgaming nichts anfangen kann - wer keine Lust hat, sich in den Kulissen oder die Atmosphäre des Spiels fallen zu lassen, der ist in Wildlands definitiv fehl am Platz. Wer ausser dir selbst, soll dir also beantworten, ob etwas gut oder schlecht ist?

Der Markt ist doch heute eh absolut transparent. Es gibt soviel Informationsmaterial über das Spiel, dass man doch mehr als deutlich erkennen kann, was Wildlands ist. Und das konnte man auch schon Monate vor dem Release erkennen, imho. Und trotzdem scheitern sogar Hobbypsychologen beim Kauf. Sorry, aber das sind Fragen, die sollte sich ein erwachsener Mensch selbst beantworten können.

Nennt sich Immersion und ist das beste am Gaming.

Schade, dass viele Spieler dieses kleine Geschenk im laufe der Jahre verloren haben.

TurricanM3
2017-03-15, 10:50:26
Warum?

Ich sehe da keine NPCs, Tiere, Städte, noch eine epische story.
Selbst Sammelgegenstände sind keine da!

Doofer Dschungel. :D

:biggrin:
Mir ist da aber tatsächlich einmal sowas wie ein Reh vorbeigehuscht. Da dacht ich mir auch kurz what the...
Hat sich wohl verirrt. ^^

MooN
2017-03-15, 12:45:06
Habe eine 3DCenter "Task Force", also Gruppe gemacht. Ist für jedermann offen: https://ghostreconnetwork.ubi.com/en-GB/task-force/profile/54278/3DCenter

Es sollen Community events kommen, wäre also gut wenn mehrere joinen :)

Danke, habe ein Beitrittsgesuch formuliert :wink:

IchoTolot
2017-03-15, 15:38:26
Ich hab eine interessante Entdeckung gemacht mit meinem neuen Netzteil! Scheinbar hat das irgendeine Auswirkung gehabt?? Meine CPU wird nur noch 50% ausgelastet wo vorher 99 Prozent waren! ^^ Kann nur an dem neuen Netzteil und anderer Leistungsversorgung liegen!? Zocke in 1440p jetzt mit nvidia Downsampling. Dann muss ich da nemmer für YT hochrechnen lassen. Vielleicht liegt es auch am Downsampling über Treiber, was ich aber komisch finde. Die CPU Auslastung hat sich mal eben halbiert. :freak:) Finde ich gut. Sollte man mal nachgehen, das ist doch komisch?! Der Intel war vorher bei mir immer beim internen Scaling auf 1620p oder auch andere Auflösungen immer bei knapp 100% Auslastung! Soviel dazu, dass ein 8 Threader in modernen Titeln schon am Limit läuft!

https://lh3.googleusercontent.com/c2mV_saPYmpFdBSLjyKSAyPz3I4FCr5b4w29AAUVhu9l_Y7_bVzKwUY5QPPx4kve4G1xgDxarOyid3el WvYa1vV5488SrHZIGkjYrH14mk9510moZuEjbcvBTagBtC_yOGoD5luSZb6UvpkOD6f4UTtt1EJlIc76 KAe5px2eqrM-2xJ2BbFxjfeD8ssha9f18j6l90eu2Znxx1WVIt-mfejpbT1vbLEgig_0TChrdStDEiBzzjEbU82a7naFDmeyxZ2wyQywUH322FPCc-_OHxbX8gPlTGJ7jF2k26kHUEFTNwmk8jSxX2EJpCnLBxnnsSS-vrnUFWoqhHSd-oQSAGOAClYYNUQcUihUSG39TS5NptBlv_OJpwG5pM1WE68-Hmq2eaLQ87h3vqH8PXvjGLQC_EXzaLklEwYSnJeRS6l7-CJ-_5hMpW8TCopUe196yF1e6LyTzJO5TNiLag2IPspwFL9LEYk1o5uFGeK8zWpN2mNc50MztxVGiFTficZM RkWadol8E_5NQlu5qWxSxasmKUWUvp50smTKau7TST88tXDLWCclozgr3dQug6EHUoTv3T6hF32ZsSX4 APLk3Wf2cKQsvwLPKqpZEZ68vIb9hr-7y8Z7Vw=w1746-h983-no

Sven77
2017-03-15, 16:18:37
Ich hab eine interessante Entdeckung gemacht mit meinem neuen Netzteil! Scheinbar hat das irgendeine Auswirkung gehabt?? Meine CPU wird nur noch 50% ausgelastet wo vorher 99 Prozent waren! ^^

Nein, ist bei mir seit dem Patch und Treiberupdate auch so.. läuft jetzt relativ smooth auf Ultra/1440p mit 1080GTX und i7-3770K.. immer so um die 50fps nie unter 40..technisch auf jedenfall nice

TurricanM3
2017-03-15, 16:25:59
Ich glaub du hast es einfach noch nicht in den Gebieten gespielt die besonders reinhauen Sven.

Sven77
2017-03-15, 16:35:20
Das kann sein.. einige Sachen kann man auch reduzieren ohne das es gleich schlechter aussieht.
Turf FX und Distance Shadows z.B...
Hauptaussage war auch eher das es jetzt besser läuft als am Anfang

Jupiter
2017-03-15, 16:41:25
Diese Gegend gehört zu meinen bevorzugten: https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=ePu61xDxCo8

Die Komprimierung ist in dem Spiel mit Shadowplay so schlecht deshalb musste ich es in UHD/30fps aufnehmen. EIn UHD-Upload hätte bei meiner Geschwindigkeit zu lange gedauert.

Wie kann ich Videos einbetten?

IchoTolot
2017-03-15, 16:44:07
Das kann sein.. einige Sachen kann man auch reduzieren ohne das es gleich schlechter aussieht.

Grade Turf FX finde ich geil. Wenn man im gras liegt mit Tarnanzug oder der Hubschrauber über Wiese fliegt..

TurricanM3
2017-03-15, 16:46:16
Turf muss für mich an sein, die Vegetation sieht einfach deutlich dichter aus damit.
Distance Shadows haben bei mir leider keine Verbesserung gebracht, sah aber auch schlechter aus. Die Schatten weg von der Sonnenseite fehlen dann komplett bei den Hügeln / Bergen.

@Jupi
Sehr geil!
Leider matscht ShadowPlay oder YT alles auf, ist richtig.
Zum einbetten hier darfst nur das "ePu61xDxCo8" als Video angeben.

IchoTolot
2017-03-15, 16:51:01
Leider matscht ShadowPlay oder YT alles auf, ist richtig.
Zum einbetten hier darfst nur das "ePu61xDxCo8" als Video angeben.

Ich lade immer mehr als 1080p hoch, dann sind die Bitraten auch höher bei YT und es kommt nicht nur Matsch bei rum.

akuji13
2017-03-15, 16:58:28
Diese Gegend gehört zu meinen bevorzugten: https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=ePu61xDxCo8

Hast du mal die GPS Koordinaten davon oder zumindest welche Region das ist?

TurricanM3
2017-03-15, 17:00:38
Das müsste ganz weit östlich sein das Gebiet.

Ich lade immer mehr als 1080p hoch, dann sind die Bitraten auch höher bei YT und es kommt nicht nur Matsch bei rum.

Selbst die Rohaufnahme von SP ist schon qualitativ sichtbar schlechter. YT zermatscht es dir dann noch mal.

jay.gee
2017-03-15, 17:01:51
Ich bin dagegen, dass es viele Speicherpunkte gibt. Das zu jeder Zeit mögliche Schnellspeichern und Laden mit zwei der F-Tasten habe ich am PC noch nie gemocht.
Fehlt ja nur noch der klassische Nasenring, der dem Spieler am Punkt XYZ vorschreibt, was er zu tun hat.

Sieht verdammt gut aus, in der Gegend war ich überhaupt noch nicht. (y) Freue mich schon auf die Atmosphäre. Unglaublich, wie weit die Technik heutzutage ist. :eek: Wenn man sich da mal die alten verklärten GR-Teile als Relation, oder den Schritt von FarCry/Crysis bis Wildlands heranzieht.
0U776uJs4UY

Ex3cut3r
2017-03-15, 17:02:42
Ich habe ja niemanden was vorgeschrieben. Ist mir doch egal, womit hier einige ihre Zeit verplempern. Die reflexartigen bissigen Antworten, die hier sofort entgegen kommen, wenn man fehlendes Gameplay/Story kritisiert

HAHAHA, das habe ich auch letzens im Mafia 3 und Watch Dogs 2 Thread festgestellt. Scheint eine Eigenart des 3Dcenters zu sein. :freak:

Die Leute dich sich diese Games kaufen, wollen anscheinend nicht, das man auch nur irgendwas davon kritisiert, dabei war ich selbst sauer, weil ich für WD2 fette 40€ gezahlt habe. Und wollte nur meine Eindrücke neben diesen ganzen Lobhuldigungen schreiben.

Seit dem spar ich mir das lieber, ist schade weil, dass 3DCenter sowieso am sterben ist.

jay.gee
2017-03-15, 17:08:58
HAHAHA, das habe ich auch letzten im Mafia 3 und Watch Dogs 2 Thread festgestellt. Scheint eine Eigenart des 3Dcenters zu sein. :freak:

Verschweigst dabei aber genau wie er, dein eigenes unsachliches Getrolle auf Kindergarten-Niveau. .

Ex3cut3r
2017-03-15, 17:11:40
Verschweigst dabei aber genau wie er, dein eigenes unsachliches Getrolle auf Kindergarten-Niveau.

Da is er ja wieder. Lord Jay. :biggrin:

Ok, ja du hast recht, zustimm!!! :freak:

Bin raus, bevor ich noch gebannt werde, viel Spaß euch mit Wildlands (Wer es mag)

jay.gee
2017-03-15, 17:17:20
Da is er ja wieder. Lord Jay. :biggrin:

Melde dich das nächste mal doch einfach, wenn das Optionsmenü wieder zur Hürde wird. :)

Bin raus, bevor ich noch gebannt werde, viel Spaß euch mit Wildlands (Wer es mag)

Vielen Dank dafür, inhaltlich wolltest Du hier ja eh nichts beitragen.

Ex3cut3r
2017-03-15, 17:21:26
Melde dich das nächste mal doch einfach, wenn der Optionsmenü wieder zur Hürde wird. :)

Starker Comment, jetzt muss ich weinen. :biggrin:

Verkrafte ich schon, bin ja nicht größenwahnsinnig, wie manch anderer. :wink:

Was soll ich denn beitragen? Habe das Game nicht, aber bitte, hier mein Beitrag, Game ist bis auf die Grafik absolut langweilig, und der typische Ubi Mist neu verpackt. Habe fertig.

IchoTolot
2017-03-15, 17:23:03
Wo finde ich eigentlich den internen benchmark im Spiel?

Jupiter
2017-03-15, 17:26:06
Sieht verdammt gut aus, in der Gegend war ich überhaupt noch nicht. (y) Freue mich schon auf die Atmosphäre. Unglaublich, wie weit die Technik heutzutage ist. :eek: Wenn man sich da mal die alten verklärten GR-Teile als Relation, oder den Schritt von FarCry/Crysis bis Wildlands heranzieht.
http://youtu.be/0U776uJs4UY

Das sehe ich genau so. Diese Dichte an Vegetation ist für mich schwer wahrzuhaben.

Hast du mal die GPS Koordinaten davon oder zumindest welche Region das ist?

Der Abschnitt war etwa innerhalb des lila umkreisten Gebietes. Es könnte sich da sogar gleich daneben hineinteleportiert werden.

Generell betrachte ich das, was ich rot umrundete, als den bisher besten Teil des Urwaldes. Wenn von Espiritu Santo Delta in Richtung Süden über den Berg gegangen wird erwarten einen auch wunderschöne Abschnitte.

dildo4u
2017-03-15, 17:26:16
Wo finde ich eigentlich den internen benchmark im Spiel?
Grafikoptionen rechts unten oder b drücken.

jay.gee
2017-03-15, 17:38:55
Das sehe ich genau so. Diese Dichte an Vegetation ist für mich schwer wahrzuhaben.

Ich hoffe ich komme am Wochenende mal dazu, mir die Region ein wenig anzuschauen, kommt in deinem Video wirklich super rüber. Wobei ich gerne auch mal wieder ein bisschen R6:Siege spielen würde. :redface:

akuji13
2017-03-15, 17:53:44
Habe das Game nicht, aber bitte, hier mein Beitrag, Game ist bis auf die Grafik absolut langweilig, und der typische Ubi Mist neu verpackt. Habe fertig.

Da fragt man sich wie du das beurteilen willst.
Du spielst es nicht selber und bei WD2 haben dir Bilder, Videos, Tests und Nutzererfahrungen auch nicht für eine korrekte Beurteilung gereicht. :biggrin:

Vielleicht waren es hier die betas? :)

Der Abschnitt war etwa innerhalb des lila umkreisten Gebietes. Es könnte sich da sogar gleich daneben hineinteleportiert werden.

Danke, werde ich heute Abend mal anfliegen. =)

Ex3cut3r
2017-03-15, 18:09:24
Da fragt man sich wie du das beurteilen willst.
Du spielst es nicht selber und bei WD2 haben dir Bilder, Videos, Tests und Nutzererfahrungen auch nicht für eine korrekte Beurteilung gereicht. :biggrin:
Vielleicht waren es hier die betas? :)

Nein, bei WD, dachte ich es wird ähnlich wie der erste teil, ich gucke selten GameplayVideos weil ich mir einfach überhaupt nix spoilern möchte. Aber ja, mal lernt natürlich durch Fehleinkäufe, wird etwas kritischer, schlägt vlt. erst für 10€ später zu.

Bei Wildlands war es tatsächlich die Beta.

Aber nur, weil es mir nicht gefällt, rede ich niemanden anderem das Game madig und versuche ihnen meine Meinung einzutrichtern, koste es was es wolle. So wie es einige Herren hier versuchen. Dazu dann auch noch in einem Ton der teilweise unmenschlich ist.

Das ist ein spezielles 3Dcenter Problem, welches hier sehr stark ausgeprägt zu sein scheint, das sich diese Herren, sei es aufgrund ihrer langen Registrierungsdatum von 2002 und co. einfach etwas besseres fühlen und meinen, einen besonderen Status zu haben, als andere User.

Jupiter
2017-03-15, 18:33:45
TurfFX-NVidia Gras:
https://c1.staticflickr.com/3/2848/32644610283_4e1386153d_o.jpg (https://flic.kr/p/RJGajk)Grass reaction (https://flic.kr/p/RJGajk) by X-RAY-89 (https://www.flickr.com/photos/135009135@N03/), auf Flickr

Nicht NVidia Gras:
https://c1.staticflickr.com/3/2864/33418423116_3d9f4ced85_o.jpg (https://flic.kr/p/SV59UU)Reaction to grass, non NVidia grass (https://flic.kr/p/SV59UU) by X-RAY-89 (https://www.flickr.com/photos/135009135@N03/), auf Flickr

Danbaradur
2017-03-15, 18:49:52
Man mag es nicht glauben, aber es gibt momentan drei aktuelle Open World Spiele, Wildlands, Zelda und HZD. Um es mal grob zu skizzieren:

Steht man auf Grafikpracht spielt man Wildlands, steht man auf Gameplay -> Zelda und möchte man was dazwischen haben -> HZD. Kann doch eigentlich gar nicht so schwer sein ein geeignetes Spiel für sich zu finden.

Ach ja, Andromeda kommt ja auch bald. Das nenne ich mal freie Auswahl und ich habe keine Ahnung warum es der ein oder andere User nicht für sich nutzen kann?

Für alle Spiele gibt es Tests ohne Ende, auf YT und Twitch kann man sich alles angucken, bei Wildlands gab es sogar zeitnah vor dem Release eine geschlossene und offene Beta und trotzdem wählen einige User das 3DC-Spiel "Anderen Usern die Suppe versalzen".

Warum macht man das?

crux2005
2017-03-15, 18:56:20
Hauptaussage war auch eher das es jetzt besser läuft als am Anfang

Turf sieht schon gut aus, frisst aber auch sehr viel Leistung bei mir.

Danke, habe ein Beitrittsgesuch formuliert :wink:

Kein Ding. Hab alle akzeptiert die sich beworben haben. Muss ich leider manuell machen. :(

btw: suche noch immer Leute die Koop spielen wollen. Meldet euch einfach hier/per PM oder auch über Uplay (nick: cruxoooo)

Bukowski
2017-03-15, 19:59:08
Gibts eigentlich ein Trick, wie man mit den Helikoptern einigermaßen zielen kann, speziell mit den Missiles? Ich hab kein Fadenkreuz (ist das normal?) im Heli und selbst wenn ich hover, ist es Glückssache mal nen anderen Heli zu treffen. :(

Frag mich, warum die nicht alle einfach die (simple) ARMA Steuerung von Helis kopieren...die ist perfekt, auch mit nem Gamepad. GTA Heli-Steuerung fand ich schon immer leicht Banane, aber die Heli Steuerung in Wildlands toppt nochmal alles an schlechter Bedienbarkeit.

crux2005
2017-03-15, 20:02:27
Gibts eigentlich ein Trick, wie man mit den Helikoptern einigermaßen zielen kann, speziell mit den Missiles? Ich hab kein Fadenkreuz (ist das normal?) im Heli und selbst wenn ich hover, ist es Glückssache mal nen anderen Heli zu treffen. :(

Frag mich, warum die nicht alle einfach die (simple) ARMA Steuerung von Helis kopieren...die ist perfekt, auch mit nem Gamepad. GTA Heli-Steuerung fand ich schon immer leicht Banane, aber die Heli Steuerung in Wildlands toppt nochmal alles an schlechter Bedienbarkeit.

Ja, ist alles leider normal. Fadenkreuz könnte gerne mit einem Update kommen.

Ich hab ein anderes Problem. Kann die GRW HQ App nicht mit dem PC synchronisieren. Ports 6000/7000 UDP offen, Windows Firewall Regel angepasst, trotzdem geht es nicht. :(

Filp
2017-03-15, 20:05:22

Ich hab einige komische Abstürze gebraucht, um nicht mehr wie bei ARMA zu steuern... Je nachdem wo ich hin will springe ich auch unterdessen eher ab, als irgendwie zu landen. Stehen so viele Helis rum und ist ja eh alles wieder da/weg, wenn man mal etwas weiter weg läuft.

IchoTolot
2017-03-15, 20:29:35
Ich hab einige komische Abstürze gebraucht, um nicht mehr wie bei ARMA zu steuern... Je nachdem wo ich hin will springe ich auch unterdessen eher ab, als irgendwie zu landen. Stehen so viele Helis rum und ist ja eh alles wieder da/weg, wenn man mal etwas weiter weg läuft.

Alter ich auch. :D Ich kam erst gar net damit klar. Völlig bescheuert die Lenkung. Inzwischen geht es aber besser, so dass ich mit den Miniguns von den kleinen AH-xx Hubschraubern schon mal Gegenden "befriede". :D

Am Anfang ist es mir aber immer passiert, dass ich statt mich hinzulegen in heiklen Momenten die Drohne aktiviert hab, wegen "Y". Hab daher inzwischen Hinlegen auf Y gelegt und Drohne ganz woanders hin. ^^

sun-man
2017-03-15, 20:47:06
Panzerähnliches Fahrzeug gefunden - querfeldein gehopelt, neue Patrouille gefunden - stehen geblieben und geschossen - war ein Blatt mit Ast vor der Kanone - kann man nicht durch schießen, ist hart wie Stahlbeton

Hubi geschnappt - zu den Gegner "geflogen"/Geeiert. Genau drüber zu stehen gekommen - hat keinen interessiert das da ein scheiß lauter Hubi in der Luft steht und 3 Typen mit Knarren draußen sitzen - aber wehe Du landest und man sieht Dich.

crux2005
2017-03-15, 20:56:46
Hubi geschnappt - zu den Gegner "geflogen"/Geeiert. Genau drüber zu stehen gekommen - hat keinen interessiert das da ein scheiß lauter Hubi in der Luft steht und 3 Typen mit Knarren draußen sitzen - aber wehe Du landest und man sieht Dich.

Also ich wurde bemerkt auch wo ich in der Nach im Hubschrauber über einen kleines Dorf mit Secarios geflogen bin.

Kam direkt Verstärkung und eine UNIDAD Patrouille. ;D

IchoTolot
2017-03-15, 20:59:49
Ich hab mal eine Frage: Wie kann ich Sicario Anführer einschüchtern? Die fliehen immer und schießen. Erschießen darf ich se auch nicht , weil dann ist der Einsatz fehlgeschlagen?? Aufs Auto schießen bringt auch nix. Die steigen aus und eröffnen das feuer auf mich. Wie soll ich die denn einschüchtern???

TurricanM3
2017-03-15, 21:11:02
Anschleichen dann kannst sie dir packen. =)

jay.gee
2017-03-15, 21:19:47
Anschleichen dann kannst sie dir packen. =)

Bin beim ersten mal auch fast dran verzweifelt, weil mein Ziel immer wieder mit dem Auto geflohen ist. Habe versucht die Reifen zu zerschiessen usw. Der Clou liegt wirklich darin, lautlos an ihn heran zu kommen, ohne dass die AI-Einheiten Alarm schlagen. In solchen Momenten hat das Spiel eine ganz grosse Portion Splinter Cell. Zumal das Spiel dann auch nur wenige Fehler erlaubt.

Filp
2017-03-15, 21:49:49
Wenn man ihm das Auto zerlegt und er aussteigt muss man nur schneller bei ihm sein, als er einen erschießt und ihn mit E packen.

Döner-Ente
2017-03-15, 22:23:05
Bin beim ersten mal auch fast dran verzweifelt, weil mein Ziel immer wieder mit dem Auto geflohen ist. Habe versucht die Reifen zu zerschiessen usw. Der Clou liegt wirklich darin, lautlos an ihn heran zu kommen, ohne dass die AI-Einheiten Alarm schlagen. In solchen Momenten hat das Spiel eine ganz grosse Portion Splinter Cell. Zumal das Spiel dann auch nur wenige Fehler erlaubt.

Ebenso bei den Nebenaufgaben, wo man einen Heli kapern soll.
Geht einem da ein Gegner durch die Lappen, rennt der zielstrebig zu dem Heli, den man eigentlich klauen sollte, und fliegt einem vor der Nase damit weg :eek:.
Gibt da durchaus auch so Aufgaben, wo nicht nur 2-3 Gegner am Heli stehen, sondern deutlich mehr.
Da muss man echt schon die Laufwege anschauen und Sync-Shot richtig timen, damit das klappt.

Wobei...ich habe doch neulich eine Signalpistole freigeschaltet, mit der man Gegner anlenken können soll, auch solche Ablenkungsköder und die Rebellenablenkung gibt es auch noch...morgen mal probieren ob man nicht einfach alle Gegner vom Heli weglenken kann und dann einfach reinspaziert und wegfliegt :eek:.

Edit: So richtig gut finde ich ja mittlerweile die Funksprüche der AI-Kollegen. Allein schon dieses trockene "Das war Scheisse knapp", wenn man einen Gegner noch kurz vorm Auffliegen ausknipst, im Leerlauf zwischen dem Missionen auch gerne mal den neusten Marine-Witz - echt nett gemacht das.

akuji13
2017-03-15, 23:13:12
Geht einem da ein Gegner durch die Lappen, rennt der zielstrebig zu dem Heli, den man eigentlich klauen sollte, und fliegt einem vor der Nase damit weg

Skuril wird es wenn man ihm während des Starts einen headshot verpasst.

Wundert mich auch das noch keiner bemängelt hat das der Start viel zu schnell abläuft. :D

IchoTolot
2017-03-15, 23:50:51
Edit: So richtig gut finde ich ja mittlerweile die Funksprüche der AI-Kollegen. Allein schon dieses trockene "Das war Scheisse knapp", wenn man einen Gegner noch kurz vorm Auffliegen ausknipst, im Leerlauf zwischen dem Missionen auch gerne mal den neusten Marine-Witz - echt nett gemacht das.

Naja, dass der eine Sicario immer beim Reifenstapel zu finden ist, weiß ich jetzt auch zur Genüge. :D Auch wenn da gar kein Reifen stapel ist. ;D

Blackland
2017-03-15, 23:53:16
Ebenso bei den Nebenaufgaben, wo man einen Heli kapern soll.
Geht einem da ein Gegner durch die Lappen, rennt der zielstrebig zu dem Heli, den man eigentlich klauen sollte, und fliegt einem vor der Nase damit weg
Fliegen kann doch nur der Leutnant. Den ausschalten und alle gucken blöd rum! :ugly:

IchoTolot
2017-03-15, 23:55:37
Also mir is da noch nie einer weggeflogen. Mit zwei Synchronschüssen die Kollegen welche ausschalten lassen und selber ranpirschen in der zwischenzeit und dann mit der HK416 und Kompensator alles niederholzen. Da hat keiner Zeit seelenruhig in den Chopper zu steigen und wegzufliegen. ^^

TurricanM3
2017-03-16, 00:01:35
Wie an manchen Stellen die Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke brechen und die Landschaft ausleuchten, während der Rest im Schatten verhüllt bleibt:

K6rMm6ySLiM

I love it. :love2:

Und Turf beeinflusst nicht nur die Grasdichte, es gibt auch andersfarbige Ergänzungen und die Animation ist abweichend (besser). Das Gesamtbild wirkt lebendiger. Hab mal ein Vid gemacht:

NE6qnWbY6EA

IchoTolot
2017-03-16, 00:03:21
Kann ich auch mit dienen. Wenn es regnet, lässt einen die Beleuchtung die Kinnlade runterklappen.

iwLJ9dnljYg

kleeBa
2017-03-16, 00:14:23
Ich hab mal eine Frage: Wie kann ich Sicario Anführer einschüchtern? Die fliehen immer und schießen. Erschießen darf ich se auch nicht , weil dann ist der Einsatz fehlgeschlagen?? Aufs Auto schießen bringt auch nix. Die steigen aus und eröffnen das feuer auf mich. Wie soll ich die denn einschüchtern???
Blendgranate und das Ganze wird zum Kinderspiel.
Möglichst viele Gegner unbemerkt ausschalten, den Sicario blenden, die restlichen Gegner umnieten, gemütlich zum Sicario schlendern, ihn greifen und einschüchtern.

sun-man
2017-03-16, 07:15:59
Hehehe, die Farm von ersten Auftrag hab ich jetzt in ziemlich baugleicher Form sicher schon 4x geräumt.

jay.gee
2017-03-16, 07:44:33
Hehehe, die Farm von ersten Auftrag hab ich jetzt in ziemlich baugleicher Form sicher schon 4x geräumt.

Es sind Versatzstücke die in FarCry1-4, Crysis1-3 (Wellblechhütten) The Witcher, Fallout, Doom, Bioshock, DeusEx, ArmA und Co doch auch allgegenwärtig sind. Sich darüber aufzuregen ist das gleiche wie sich über die Atmosphäre im Urwald aufzuregen, den andere doch auch nicht besser hinbekommen.

sun-man
2017-03-16, 08:02:24
Einen Text gleich als "Aufregen" zu bezeichnen ist so ne Art ??Beißreflex??

Sven77
2017-03-16, 08:03:36
Beißreflex??

Ja, ignorieren.. jegliche Kritik ist unangebracht und wird direkt mit Whataboutism erschlagen..

Hübie
2017-03-16, 08:08:16
Spätestens mit der Ritmo oder SIG556 Llama erspart man sich lange Schießereien. Die haben einen so kranken dmg-output, dass man selbst Helis in Sekunden runter holt. Flüchtet mal einer im Fahrzeug, drauf schießen und der steigt ruck-zuck wieder aus. Kann man sogar ausnutzen, wenn es nur eine Ausfahrt gibt: Davor mit Abstand warten und Alarm provozieren. Kommt die Person heraus gefahren einfach losballern und den Typen grabben. Mission accomplished in 30 seconds. :freak:
Ich sneake nicht mehr sehr oft. Einiges Missionen sind unlogisch: Man soll unentdeckt Wanzen versteckt platzieren, so dass man diese nicht findet, aber kann gepflegt alle Wachen ausschalten. :freak: Der Besitzer wundert sich also nicht, dass keiner mehr auf sein Anwesen aufpasst, wenn er eintrudelt. Auch der Hinweis, man soll dran denken die nicht sichtbar anzubringen ist überflüssig, da es eh automatisch platziert wird.
Macht aber dennoch alles Laune. :D

jay.gee
2017-03-16, 08:23:55
Einen Text gleich als "Aufregen" zu bezeichnen ist so ne Art ??Beißreflex??

Ja im Kontext der Ausführungen über die Atmosphäre im Urwald die einige User aufgeführt haben, klang deine Abwertung künstlich. Genau wie die der Versatzstücke. Sich jetzt an dem Wort "Aufregen" dabei hochzuziehen könnte man da doch als Beissreflex betrachten. Ich glaube auch, dass Du genau verstanden hast wie ich es gemeint habe, Sven seinem hetzerischem Dauer-Getrolle zum Trotz.

baws
2017-03-16, 09:41:38
Die Grafik von Wildlands ist echt der Hammer. Gerade bei Regenwetter oder Abend-Dämmerung sieht das einfach nur super aus.

Schokokettensäge
2017-03-16, 10:30:31
Ein waschechter Grafikblender.
Spiele auch auf PS4 und mit Freunden im Coop, allein nicht. Ich habs da durch und nur noch Sammelkram zu erledigen.

Muss schon sagen, ich hab noch nix gesehen was derart unfertig und verbuggt ist. Fast jedes Spielelement hat irgendeinen bug und man quält sich teilweise arg durch. Die unzähligen Stellen wo wir in irgendwelchen Felsspalten hängenblieben waren noch das harmloseste. Helis spawnen zu 50% an einer Stelle von der man nicht staretn kann, instant kaputt, spawnen aufeinander und glitchen sich irgendwo rein, fast immer. Bargh.....

Schlechteste KI von Kameraden und Gegnern, einfach ein Graus. Missionen sind manchmal verbuggt, Drohnen und Fernglas gehen manchmal auch nicht wenn man auf einem Vehikel aussteigt, usw usw usw (x10). Von In den Boden springende Höllenlamas will ich nicht mehr reden....nein....auf Konsole sind auch einige Trophäen nicht erreichbar, eklig.
Spielbar vielleicht nach ein paar Patches, aktuell noch early Beta.

Dazu kam ja auch das bei Release im gameinternen Shop ich unendlich Points anklicken konnte, auch da bisher kein fix, fehlt nur noch das Bubisoft für sowas bannen wird, dann gibts ne fedde digge Anzeige (https://www.youtube.com/watch?v=JfcZcwrNoLA) denn dazu konnte niemand was.

Story ist lahm, die Einsätze so austauschbar das man nach einem Gebiet schon alles gesehen hat was möglich ist. Fahr hierhin und verhör den da, schleich dich rein und nimm den da mit. Mach dies und das kaputt, Ende.
Der Boss der Bosse war echt noch der größte Witz.
WAS WAR DAS? Zweimal hin und herfliegen, kein Kampf, kein nix. Boss tot, aus vorbei. Meine Fresse.....

Das bischen Wortwitz hier und da kompensiert in keinster Weise irgendeine emotionale Verbindung zu den Charakteren, da ist 0 Substanz, nix. Cocapflanzen Witzeleien hin oder her, ich weiss immer noch nicht mit wem ich den Mist da eigentlich mache.

Naja, dann schaut man sich halt die hübsche Landschaft an, und das immer immer wieder, juhuuuu......so müssen Spiele sein.

5/10.

aufkrawall
2017-03-16, 10:37:18
die Einsätze so austauschbar das man nach einem Gebiet schon alles gesehen hat was möglich ist.
Man weiß doch bei Ubisoft, worauf man sich einlässt. Zumindest, wenn ihnen ein Mal zu oft auf den Leim ging. :freak:
Hab deine Schlussfolgerungen leicht abgewandelt aus WD2 gezogen. Ubisoft-Spiele sind so austauschbar, dass man mit einer Rezension für mehrere auskommt. ;D

Schokokettensäge
2017-03-16, 10:54:29
Man weiß doch bei Ubisoft, worauf man sich einlässt. Zumindest, wenn ihnen ein Mal zu oft auf den Leim ging. :freak:
Hab deine Schlussfolgerungen leicht abgewandelt aus WD2 gezogen. Ubisoft-Spiele sind so austauschbar, dass man mit einer Rezension für mehrere auskommt. ;D
Das einzige Ubi Game was ich in Erinnerung habe war Rayman Legends auf der Wii U, was nahezu perfekt war, früher mal GRAW gespielt erinner mich aber nicht mehr dran. Tja, das wars wohl mit den Dingern, wird nicht mehr gekauft egal wie hübsch es an der Oberfläche aussieht.
Muss auch sagen habs nur des Coop wegens gekauft da gibt ja sonst nix, aber wenn der Spielspass nur darin besteht sich zu beömmeln wenn der Heli nach dem spawnen erstmal 100m den Berg runterrutscht um dann hängenzubleiben, dann.....
Über die N64 Fahr und Flugphysik will ich micht garnicht erst äussern.

Ice-Kraem
2017-03-16, 11:04:50
Was ist WD 2 für ein Game?

aufkrawall
2017-03-16, 11:06:39
Falls du nach dem Spielprinzip fragst: Ein Ubisoft-Spiel. :freak:
Watch Dogs 2.

Ice-Kraem
2017-03-16, 11:23:53
Ein Ubisoft-Spiel. --> dann ist es gut, gefällt mir das Spiel Prinzip :biggrin:

Watch Dogs 2 --> muss ich mal auf meine Steam Wunschliste machen...

Ich bin mal gespannt auf wie viele Spielstunden ich komme bei Wildlands. Biser 24 Stunden und ich habe erst 4 Regionen gesäubert...Mit meinen Kollegen zusammen macht es nach wie vor super Spaß!

akuji13
2017-03-16, 11:34:31
Die unzähligen Stellen wo wir in irgendwelchen Felsspalten hängenblieben waren noch das harmloseste. Helis spawnen zu 50% an einer Stelle von der man nicht staretn kann, instant kaputt, spawnen aufeinander und glitchen sich irgendwo rein, fast immer. Bargh.....

Davon habe ich bei der PC Fassung noch nichts gesehen oder gehört, muss Konsolen exklusiv sein. :D

TurricanM3
2017-03-16, 11:43:22
Also Bugs sind doch sehr überschaubar. Gamebreaking hatte ich keinen einzigen bislang (25h Spielzeit ca.).

KORE
2017-03-16, 11:50:19
Also in Felsspalten bin ich jetzt auch schon 4-5 mal hängen geblieben, da hilft nur noch die Schnellreise.

TurricanM3
2017-03-16, 11:53:24
Da hab ich wohl Glück gehabt bislang. Schnellreise nutze ich nicht, ich weiß gar nicht wie das geht. ^^

Armaq
2017-03-16, 12:51:34
Ich kann manche von den Kritiken echt nicht nachvollziehen. Ohne viel HUD und auf hoher Schwierigkeit wird es insbesondere in den Gegenden ab 3 Sternen aufwärts doch ganz anspruchsvoll. Man übersieht fix einen Gegner, große Konvios mit Helikopterbegleitung sind richtig knackig usw.

Vll. bin ich auch zu doof ...

Schokokettensäge
2017-03-16, 12:55:21
Davon habe ich bei der PC Fassung noch nichts gesehen oder gehört, muss Konsolen exklusiv sein. :D
Kann ich mir schlecht vorstellen, aber die Helis sind ein Graus. Schon freigeschaltet? Spawnen direkt neben Bäumen von wo man nicht starten kann, hängen in Wänden und Häusern fest usw. Ist schon übel.
Den Bug aus der Beta mit der Minigun und dem danach unsichtbaren Spieler ist immer noch da. Habe etliche Screenshots wo Sachen passieren die glaubt man kaum. Aber naja, Gamebreaking war bisher noch nix, aber Gameplaybreaking und das wirklich sehr oft. Ungelogen hatten wir jede 5 Minuten irgendeinen Bug. KI rennt gegen Wände, manche stecken in den Wänden (war aber selten), hauptsächlich das Heliproblem kann echt nervig sein wenn man grade mal schnell weg muss weil Unidad (Ubidad) nicht locker lässt.

Schokokettensäge
2017-03-16, 12:59:35
Ich kann manche von den Kritiken echt nicht nachvollziehen. Ohne viel HUD und auf hoher Schwierigkeit wird es insbesondere in den Gegenden ab 3 Sternen aufwärts doch ganz anspruchsvoll. Man übersieht fix einen Gegner, große Konvios mit Helikopterbegleitung sind richtig knackig usw.

Ich spiel auf sehr schwer und manchmal muss man schon Aufklärung betreiben und Rebellenunterstützung hilft auch gut. Dennoch sind die 5 Sterne Gebiete einfach zu anspruchslos. Meist einfach Aufklären, alles plätten oder durchrennen, und raus. Konvois sind auch allein einfach, bischen C4 oder EMP Drohne drauf, Ende. Zu zweit einfach die Karre mit Minigun rufen, und das wars.
Wenn die Umsetzung nicht so schlampig und mehr Abwechslung gegeben wäre, hätts wirklich was werden können. Ubisoft hat heut gesagt das ich meine Points behalten kann, ich hätte Glück gehabt, das sind knapp 300€ für lau. Naja...

Rockhount
2017-03-16, 12:59:53
Von Problemen diesen Ausmaßes liest man auch abseits dieses Forums relativ wenig, insofern sehr schwer nach zu empfinden. Ich kann das Ganze am PC auch nicht bestätigen. Außer ein paar komischen Kollisionsabfragen (Open World typisch) habe ich kaum/keine größeren Bugs erlebt bislang.

TurricanM3
2017-03-16, 13:44:51
Das "schlimmste" was ich bislang hatte waren unsichtbare Objektränder. Gab dann keine Hits obwohl 100% drauf und ich bin aufgeflogen. Vielleicht zwei eigenartige Spawns hatte ich insgesamt nun. Cleane ein Gebäude gehe runter und auf einmal ist jemand hinter mir gewesen. Keine Ahnung wo der herkam.

Am meisten nervt mich die oft schlechte Performance, auch wenn es fantastisch aussieht. Flicks kann man bei 55fps völlig vergessen.

Evtl. hat Schoko eine ganz andere Spielweise, viel aggressiver oder was auch immer?

Ice-Kraem
2017-03-16, 13:52:15
Das geilste war als ich ein Auto "bestellt" habe war, das es auf einer Miene gelandet ist....War das geil....ich konnte mir reinsetzen und dann BÄÄÄM...haben wir gelacht....

Blackland
2017-03-16, 14:29:09
4Players Test (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/36803/82435/0/Ghost_Recon_Wildlands.html) interessant. ;)

Filp
2017-03-16, 14:30:35
Vielleicht zwei eigenartige Spawns hatte ich insgesamt nun. Cleane ein Gebäude gehe runter und auf einmal ist jemand hinter mir gewesen. Keine Ahnung wo der herkam.

Das hab ich öfter mal, nervt total. Besonders bei den Radarstationen die man für die Rebellen räumen kann spawnt öfter plötzlich wieder einer nachdem man alles sauber und die Station gehackt hat.
Was mich eigentlich am meisten stört ist der Synchronschuß. Man kann oft die unsinnigsten Ziele an die Kollegen geben und sie schießen dann durch Mauern etc bei unmöglicher Sichtlinie garantiert. So kann man manche Missionen machen ohne selbst überhaupt wen gesehen zu haben...

kleeBa
2017-03-16, 14:33:20
Also gewisse Bugs hatten/haben wir auch teils oft und mehrfach bzw immer....festhängen in Felsspalten, Gegner in Wänden, Heli-Soundbug (wenn man einen Heli abschießt hat man plötzlich den Helisound permanent fies laut im Ohr), Tasten funktionieren nicht (Nachtsicht/Wärmebild, Explosives durchschalten), Trigger in Missionen werden nicht ausgelöst und wenn ich sehe wie die Autos spawnen kann ich mir gut vorstellen das dies bei den Helis auch nicht besser ist.

TurricanM3
2017-03-16, 14:33:46
Ich mag die Kollegen sowieso nicht. Spiele ohne die. Man kann sie ja per Befehl woanders hin schicken. Einmal hab ich mich gefreut, da musste ich aus einer einstürzenden Mine fliehen. Die Kollegen sind alle hinter mir verreckt. Leider zu früh gefreut. 3 Min. später waren sie auf einmal wieder da. :rolleyes:

kleeBa
2017-03-16, 14:42:55
Ghost Recon: Wildlands - Ist euch der Taktik-Shooter zu leicht, liegt es an euch (http://www.gamepro.de/artikel/ghost-recon-wildlands-ist-euch-der-taktik-shooter-zu-leicht-liegt-es-an-euch,3310943.html)

akuji13
2017-03-16, 14:49:55
Schon interessant wie unterschiedlich die bugs so sind.

Ich habe "nur" den mit den Infos die ich nicht aufsammeln kann besonders schlimm, nämlich immer und überall.
Alles andere waren wenn überhaupt nur Einzelfälle.

Ich klettere z. B. ständig in den Bergen rum und bin noch nie steckengeblieben.

4Players Test (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/36803/82435/0/Ghost_Recon_Wildlands.html) interessant. ;)

Vor allem wenn man dann ihren JC3 Test liest.
Dann merkt man wie absurd Wertungen sein können.

Blackland
2017-03-16, 14:53:36
Sterni, das was er da schreibt, sollte sich doch sowieso jeder Spieler ernsthaft bewusst sein!

Na gut, die "jüngere" YT-Klickorgien Generation hat ja keine Zeit, von daher vielleicht gar nicht verkehrt, das noch mal zu erwähnen. :ugly:

@akuji13

Stecken geblieben bin ich tatsächlich schon das öfteren, in den Betas allerdings. Manchmal konnte ich mich auch auf gerader Strecke nur drehen und nicht mehr anders bewegen. Scheint also generell der Engine ab und an geschuldet zu sein.

IchoTolot
2017-03-16, 14:54:35
Ich bin bisher nur einmal steckengeblieben.

Bei 16:45
v1yDCpyn6cw

akuji13
2017-03-16, 15:25:42
Da sieht man aber mal wie unterschiedlich die Fehler auftreten können.

Von meinem bug habe ich nur in der beta gehört/gelesen und auch da nur in einem Bereich.
Hier ist der Fehler dauerhaft und auf 2 komplett verschiedenen System vorhanden.

TurricanM3
2017-03-16, 15:29:34
Hast irgendwelche Schutzsoftware aktiv die da was wegblockt? Man weiß ja nie. ^^

akuji13
2017-03-16, 15:33:28
Nö, Virenscanner ect. habe ich nirgends drauf.

Hatte ich schon in beiden betas irgendwann.

Armaq
2017-03-16, 15:34:02
Mach das HUD komplett aus und stelle auf extreme. Wer dann Solo ne Eskorte auseinandernimmt auf den ersten Anlauf, Respekt. Das ist schon mit vielen Variablen versehen und die Gegner sind nicht so dumm wie man da schreibt. Man wird viel flankiert.

Danbaradur
2017-03-16, 16:16:39
Ghost Recon: Wildlands - Ist euch der Taktik-Shooter zu leicht, liegt es an euch (http://www.gamepro.de/artikel/ghost-recon-wildlands-ist-euch-der-taktik-shooter-zu-leicht-liegt-es-an-euch,3310943.html)
So kann sich Ubi natürlich die Kreativabteilung sparen und es wird einfach an den Kunden outgesourct. Dann braucht sich Ubi tatsächlich nur noch um die maschinelle, bei Spielmechaniken inflationäre Art und Weise der Befüllung der Welten kümmern. Jede geäußerte Kritik ist dann eine Kritik an sich selbst und der eigenen Spielweise. Clever.

akuji13
2017-03-16, 16:20:21
Im Kern ist der Ansatz mMn völlig richtig.

Oft genug schon sind user an sich selbst gescheitert, das war schon zu Daikatana Zeiten so und hat sich z. B. bei AC:U nicht geändert.
Bei ArmA bestimme ich den Grad doch auch selbst.

Sven77
2017-03-16, 16:21:35
Vor allem wenn man dann ihren JC3 Test liest.

Äh, in JC3 kannst du Kühen nen Raketenantrieb verpassen.. das ist schon viel eher Sandbox weil man total freidrehen kann

beats
2017-03-16, 16:25:01
So kann sich Ubi natürlich die Kreativabteilung sparen und es wird einfach an den Kunden outgesourct. Dann braucht sich Ubi tatsächlich nur noch um die maschinelle, bei Spielmechaniken inflationäre Art und Weise der Befüllung der Welten kümmern. Jede geäußerte Kritik ist dann eine Kritik an sich selbst und der eigenen Spielweise. Clever.

Und genau damit haben wir den größten Fürsprecher in diesem Faden als UBI-PR-Agent enttarnt. Eigentlich in allen UBI-Fäden.

Schreibe später ein paar Zeilen zu dem, meiner Meinung nach mit 6,5/10 wertenden, Titel.

Äh, in JC3 kannst du Kühen nen Raketenantrieb verpassen.. das ist schon viel eher Sandbox weil man total freidrehen kann

Exakt so und nicht anders, das Spiel ist keine Sandbox.

Lurelein
2017-03-16, 16:25:22

Jo es ist clever das UBI so viele Geschmäcker wie möglich vereinen möchte, damit verdient man mehr Geld ;)

Auch richtig schlimm das sich jeder Spieler das Spiel so einstellen und erleben möchte, wie er es am besten findet. Was gibt es daran auszusetzen? Wenn du nicht selber für dich entscheiden kannst wie du ein Spiel erleben möchtest, ist es dein persönliches Problem und nicht das von UBI. Die geben dir allerlei Möglichkeiten, was du daraus machst ist deine Entscheidung.

Es ist dir vollkommen selbst überlassen, ob du Rambo oder Sam Fisher sein willst. Auch du entscheidest wie viel Taktik du in deine Einsätze packen möchtest. Du kannst sogar das HUD komplett einstellen wie du es möchtest und deiner Spielweise anpassen, das bieten nur wenige Titel.

beats
2017-03-16, 16:29:13
Für einen Sam Fischer brauchst du erstmal CQC und Kletterpassagen etc.

Rockhount
2017-03-16, 16:30:41
Für einen Sam Fischer brauchst du erstmal CQC und Kletterpassagen etc.

Du weisst doch genau was Lurelein meint, da muss man nicht so eine Haarspalterei raus machen

akuji13
2017-03-16, 16:34:08

Es geht darum das die Story von Wildlands bemängelt wird und zwar mit einer entsprechenden Hingabe und die von JC3 nicht. ;)

jay.gee
2017-03-16, 16:47:08
Sterni, das was er da schreibt, sollte sich doch sowieso jeder Spieler ernsthaft bewusst sein!

Als wenn das so wäre. Schau in den Watch Dogs²-Thread, wo Jemand sich über das überladene HUD beschwert, ohne zu peilen wie vorbildlich man die meisten Ubi-Spiele auf die eigenen Vorlieben anpassen kann. Ähnlich wie in dem Artikel habe ich mich btw in der Vergangenheit ja auch schon häufiger geäussert:

Wie in fast allen Ubi-Games funktioniert das Schleichen sowie pures Ballern nur wirklich gut, wenn man die Helferchen aktiviert. Schön, dass Du ein so passendes Beispiel ansprichst. :) Denn wenn man in einem typischen Ubi-Spiel speziell auf das Markern der Gegnern (Wallkack) und die Gefahrenanzeige verzichtet, ergibt sich ein komplett anderes Spielgefühl. Man kennt die Routen der Gegner nicht mehr, weiss nicht wo sich diese aufhalten und muss sich dementsprechend viel vorsichtiger durch das Terrain bewegen.

Gefahrenanzeige:
Diese warnt den Spieler in vielen modernen Spielen davor, in das Sichtfeld der AI zu laufen. Oft färbt sie sich gelb ein und gibt dem Spieler immer genug Zeit, idiotensicher von seiner ursprünglich geplanten Route abzuweichen, bevor sie endgültig rot erscheint. Im Klartext bedeutet das, dass viele der heutigen Spieler sich mit einen Wallhack (Marken) an einem Nasenring (Gefahrenanzeige) zum Missionsziel ziehen lassen, um sich dann darüber zu beschweren, dass solche Spiele zu leicht sind. Ist so..... ;)

Die meisten Spieler wollen trotzdem nicht auf diese Helferchen verzichten, weil sie in Spielen wie Assassin’s Creed überhaupt nicht mehr klar kommen würden. Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte, dass es hier manchen Spielern an Vorstellungskraft fehlt, wie krass ein AC solche verklärten Klassiker wie Thief, Ghost und Co auf der ganzen Linie deklassieren kann.

Als Spieler der gut bedient wird, sitzt das Problem aus meiner Sicht zumindest häufig vor dem Monitor. Und das aus gleich mehreren Gründen - siehe meine Ausführung im Spolier. Hinzu kommt aber noch die totale Übersättigung und Abgestumpftheit vieler Spieler, die immer wieder ihre verklärten Momente von Vorgestern mit der Realität verwechseln. Bei vielen Spielern kickt es nach den ganzen Jahren einfach nur nicht mehr so. Und wenn man dann nicht mal in der Lage ist, sich mit Spielen, zugeschneidert auf den eigenen Geschmack und die eigenen Vorlieben zu beschäftigen, ist das schon eine blöde* Konstellation - *im wahrsten Sinne des Wortes. Man erlebt hier quasi ein Spiegelbild unserer perversen Luxusgesellschaft. Es ist halt nicht leicht ein Gamer zu sein.......

Ps: Die schlimmsten Spassbremsen die ich bisher hatte waren Felsspalten, in denen ich 2-3x stecken geblieben bin. In einem Fall war das sehr nervig, wenngleich ich selbstkritisch sagen muss. Da habe ich aber auch eine seltsame Route durch die Felsen genommen. Schönen Feierabend zusammen.

Blackland
2017-03-16, 16:49:28
Moment, in JC3 ging es pazifistisch um die eigene Heimat des Protagonisten, nicht als verdingter Söldner in einem anderen Land!!! ;)

Da fühlt man sich persönlich angepisst! :D

@jay

Ja wir (z.B.) wissen das auf Grund unserer langen und akribischen Erfahrung und lassen uns Zeit. Ich beschäftige mich auch erst mit allen Settings, dann mit den Einstellungen, Tastaurbelegung etc., ehe ich loslege. Das kannst Du von der heutigen übersättigten Jugend doch kaum mehr verlangen!!! :ulol:

akuji13
2017-03-16, 17:09:22
In Wildlands verteidigt man Amerika (first!) im Krieg gegen die Drogen. ;)

Blackland
2017-03-16, 17:15:37
Natürlich, wie die Freiheit am Hindukusch. Schon klar. :ugly:

JaniC
2017-03-16, 17:16:14
Polygon hat den überzeichneten Ansatz auch nicht kapiert.

6/10

http://www.polygon.com/2017/3/15/14936894/ghost-recon-wildlands-review-tom-clancy-clancys-ubisoft-ps4-playstation-4-xbox-one-pc-windows-steam

Die immer mit ihrer Moralkeule.. machen die doch auch nur, weil es chick ist, SJW zu spielen.

Selten so eine Diskrepanz zwischen unserem Forum und den großen Testern gesehen.
Hier alle ("Ganz Gallien?") am Abfeiern aber die Reviews eher durchwachsen (PC Gamer 67%, Polygon 6/10, RPS am Haten..) was los, Junge?

opencritic-Schnitt 73%. (http://opencritic.com/game/2870/tom-clancys-ghost-recon-wildlands?tab=1&reviewId=73168) Ihr lasst euch alle von der Technik blenden!11elf "In echt ist das nämlich total verbuggte Ubiformelscheisse ohne Inhalt, die den Kindern "good guy USA" beibringt." - Hater who never played the game.

Danbaradur
2017-03-16, 17:33:50
Und genau damit haben wir den größten Fürsprecher in diesem Faden als UBI-PR-Agent enttarnt. Eigentlich in allen UBI-Fäden.

Mich findest du nicht in jeden Ubi-Thread. Mein Beitrag ist als Kritik zu verstehen und ich habe keine Ahnung wie du das für dich interpretiert hast.

Jo es ist clever das UBI so viele Geschmäcker wie möglich vereinen möchte, damit verdient man mehr Geld ;)

Auch richtig schlimm das sich jeder Spieler das Spiel so einstellen und erleben möchte, wie er es am besten findet. Was gibt es daran auszusetzen? Wenn du nicht selber für dich entscheiden kannst wie du ein Spiel erleben möchtest, ist es dein persönliches Problem und nicht das von UBI. Die geben dir allerlei Möglichkeiten, was du daraus machst ist deine Entscheidung.

Es ist dir vollkommen selbst überlassen, ob du Rambo oder Sam Fisher sein willst. Auch du entscheidest wie viel Taktik du in deine Einsätze packen möchtest. Du kannst sogar das HUD komplett einstellen wie du es möchtest und deiner Spielweise anpassen, das bieten nur wenige Titel.

Mir ist das schon klar, Lurelein. Worauf ich hinaus will ist, dass man Ubi-Spiele gar nicht mehr kritisieren kann. Ubi macht keine Fehler, sondern nur der User? Das ist doch ein bisschen einfach oder nicht?

k0nan
2017-03-16, 17:35:23
Zwischenfazit:

Hab jetzt 35 Std auf der Uhr, keinerlei Bugs (außer, dass er meinen Supressor-Setting nach Save/Load manchmal "vergisst") und werde mit meinen Kollegen bestens unterhalten :up:

Was gibt's cooleres, als sich von hinten an eine Wache heran zu schleichen, ihn zu würgen, währenddessen als lebendiges Schutzschild zu benutzen und mit der anderen Hand (Pistole) den aufgescheuchten Latino-Kollegen ne 9mm in's Gesicht zu drücken? :wink:

Ich nenne es "Popcorn-ArmA" :popcorn: weil es für mich die gelungene Arcade-Version von ArmA ist :up:

Ansonten kann ich mich nur Rockhount, Blackland, Jaygee & Co anschließen: Wer in solch großartigen Welten mit derartiger Optionsvielfalt - von den Grafik/HUD Optionen bis hin zum variablen Spiel-Style - keine Unterhaltung findet, der ist halt besser bei CoD aufgehoben. Ich bin sooo froh darüber, das mir nicht alles vorgekaut wird und ich selbst entscheiden, was ich wie und wann spiele! Das kenne ich sonst nur von ArmA.

Tom_Magnum
2017-03-16, 17:36:04
Finde das Spiel richtig klasse! Jetzt schon 30 Stunden mit Kumples auf Buckel, macht richtig Laune!

Bin noch nie irgendwo hängen geblieben, Bugs hab ich bisher wenige bemerkt, aber nichts, dass nicht mit eine Neustart zu beheben gewesen wäre (z. B. der Assistent von El Cerebro hat sich einmal nicht "triggern" lassen, dass er in Auto steigt und losfährt -> alle kurz raus aus dem Game, neugestartet, funktioniert!). Ein paar wenige Clippingfehler hier und da, nix was einen umhaut oder das Spiel beeinflusst.

Von Eintönigkeit bei den Missionstypen kann ich auch nix sehen:

- Rein und raus ohne gesehen zu werden (z. B. um Wanzen zu installieren)
- Konvoi stoppen
- Flugzeug/Heli/Schiff/LKW stehlen
- Gebäude sabotieren/sprengen
- Personen verfolgen ohne Entdeckt zu werden.
- Verteidigungs-Aufträge
- und und und...

Es gib genügend unterschiedlich formulierte Aufträge, bei denen man auch immer die korrekte Ausführung beachten muss, trotzdem kreativ bei der Ausführung sein darf. Einfaches Beispiel: Stoppe den Konvoi, aber zerstöre nicht den Fracht-LKW. Man kann z. B. Hinterhalte mit und ohne Minen/C4 legen oder mit dem Auto verfolgen und abdrängen, ja sogar mit dem Heli die Begleitfahrzeuge in eine Schlucht rammen und vorm LKW landen ;D alles schon gemacht, alles prima funktioniert! Repetetiv ist für mich anders. Die Beanstandung, bei den Aufgaben ginge es mehr oder weniger fast immer um das (oftmals leise) Ausknipsen von Gegnern, ist ungefähr so, als beschwere man sich bei PES und FIFA darüber, dass es in jeder Partie immer nur darum ginge mehr Tore wie der Gegner zu schießen...

Es gibt sicher einige Verbesserungsvorschläge, aber leider kann man ja auch nicht jeden Community-Wunsch einbauen.

Die Nebenaufgaben zum Punkte-Sammeln finde ich auch nett und stellen eine Abwechslung zu den Story-Missionen dar. Gut auch die verschiedenen Fraktionen (Ghosts, Rebellen, Kartell und Unidad) mit ihren unterschiedlichen Verhältnissen zueinander.

Bisher am meisten hat mich die Dynamik mancher Gefechte beindruckt: Passiert einem bei einer Schleich-Mission in einem Gebiet mit vielen Feinden ein Fehler, so bricht hin und wieder schlagartig Krieg aus! Entkommt man dann dieser Situation mit einer Mischung aus in Deckung kauern und Lage checken, entschlossener Ausbruch und Fluch zu Fuß, dann Auto/Mopped evtl. zum Schluss noch Heli...dann fühlt man sich bei der Funk-Meldung "Alles gut! Sie haben uns verloren" wie Hannibal und sein A-Team... :ass::cool:

beats
2017-03-16, 17:37:40
Mich findest du nicht in jeden Ubi-Thread. Mein Beitrag ist als Kritik zu verstehen und ich habe keine Ahnung wie du das für dich interpretiert hast.

Du warst auch nicht gemeint. Das es Kritik war ist auch nicht miss zu verstehen.

akuji13
2017-03-16, 17:45:01
Die Beanstandung, bei den Aufgaben ginge es mehr oder weniger fast immer um das (oftmals leise) Ausknipsen von Gegnern, ist ungefähr so, als beschwere man sich bei PES und FIFA darüber, dass es in jeder Partie immer nur darum ginge mehr Tore wie der Gegner zu schießen...

Stimmt.

Der Name "Ghosts" kommt ja auch nicht von ungefähr. :)

Armaq
2017-03-16, 17:57:45
Das stimmt null. Ubisoft hat hier alles fein säuberlich ins Optionsmenü gebaut. Ich habe mir auf extrem ein Minimalisten HUD gesetzt und auf den anderen Schwierigkeitsgraden, die ich für manchem Missionen nehme nach 5x scheitern, ist das HUD sofort mit allen Settings geladen, keine manuelle Arbeit nötig.

Persönlich gefällt mir the division vom Kamerawinkel und den Bewegungsabläufen noch besser, aber ansonsten ist wildlands grafisch top und bisher habe ich mich nicht gelangweilt, ganz im Gegenteil.

Danbaradur
2017-03-16, 18:02:39
Du warst auch nicht gemeint. Das es Kritik war ist auch nicht miss zu verstehen.
Alles klar. Dann kannst du ja nur den einen meinen und den nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Was ich über die Befüllung geschrieben habe, kannst du 1 zu 1 auf seine Phrasen übertragen.
Bedeutung und Wert ist nicht mehr erkennbar. ;)

jay.gee
2017-03-16, 18:51:46
@jay

Ja wir (z.B.) wissen das auf Grund unserer langen und akribischen Erfahrung und lassen uns Zeit. Ich beschäftige mich auch erst mit allen Settings, dann mit den Einstellungen, Tastaurbelegung etc., ehe ich loslege. Das kannst Du von der heutigen übersättigten Jugend doch kaum mehr verlangen!!! :ulol:

Da schliesst sich doch der Kreis, dass es hier auch Leute gibt, die wissen was sie wollen. ;) Und ich behaupte nach wie vor, dass es kein Zufall ist, dass viele der User in diesem Thread schon seit vielen Jahren auf einer ~ähnlichen Frequenz funken.

IchoTolot
2017-03-16, 19:02:10
Oh ja! Spiele auch auf Extreme und wenn du da einmal gesehen bist und den Gegner nicht sofort erledigt, bist du tot. Hab gestern so viele Anläufe gebraucht um eine Basis zu erledigen. Hab dann mit dem Granatwerfer einfach die Autos erledigt wo die drin saßen, aber du hast kaum eine Chance gegen mehrere Gegner auf Extreme. ^^

IchoTolot
2017-03-16, 19:03:39
Bisher am meisten hat mich die Dynamik mancher Gefechte beindruckt: Passiert einem bei einer Schleich-Mission in einem Gebiet mit vielen Feinden ein Fehler, so bricht hin und wieder schlagartig Krieg aus! Entkommt man dann dieser Situation mit einer Mischung aus in Deckung kauern und Lage checken, entschlossener Ausbruch und Fluch zu Fuß, dann Auto/Mopped evtl. zum Schluss noch Heli...dann fühlt man sich bei der Funk-Meldung "Alles gut! Sie haben uns verloren" wie Hannibal und sein A-Team... :ass::cool:

Wenn die mich einmal gesehen haben und ich getroffen werde, nehme ich meistens die Beine in die Hand und renne weg, einzige Option, sonst gehste drauf. :eek::D

Blackland
2017-03-16, 19:06:34
Mit Unterstützung kann man sowieso grob schlachten: Mörser, Rebellen etc., so dass auch größere Ansammlungen + Basis eigentlich kaum ein Problem darstellen. :D

jay.gee
2017-03-16, 19:28:58
Mit Unterstützung kann man sowieso grob schlachten: Mörser, Rebellen etc., so dass auch größere Ansammlungen + Basis eigentlich kaum ein Problem darstellen. :D

Brechstange klappt bei mir nur selten - für eigentlich alle Missionen brauche ich mehrere Anläufe. Interessant für mich auch, dass ich jetzt schon viele Spieler gelesen habe, die das mit der Dynamik in den Gefechten ähnlich empfinden. (y) Für mich spielt sich sogar die exakt gleiche Mission, wo ich die Positionen der Gegner nach mehreren fehlgeschlagenen Anläufen schon kenne, trotzdem immer wieder irgendwie anders.

Das ist etwas, was ich mir vor wenigen Jahren noch gewünscht habe, weil es das selbst in FarCry/Crysis eigentlich nur in einer recht eingeschränkten Art und Weise gegeben hat. Davor überhaupt nicht (OFP lasse ich mal aussen vor) - 2003 haben sich die Leute noch über das Ragdoll in UT2k3 gefreut und das als dynamisches Gunplay empfunden.^^ Ich sehe es als langjähriger ArmA-Editor-Spieler ähnlich wie k0nan.

TurricanM3
2017-03-16, 19:34:35

Das schalte ich weder frei noch nutze ich es. Wird das nicht langweilig so? Lieber selbst machen.

IchoTolot
2017-03-16, 19:39:01
Unterstützung interessiert mich auch nicht die Bohne. Brauche keine Hilfe, will das alleine schaffen. ^^

Sven77
2017-03-16, 19:42:13
Selten so eine Diskrepanz zwischen unserem Forum und den großen Testern gesehen.
Hier alle ("Ganz Gallien?") am Abfeiern aber die Reviews eher durchwachsen (PC Gamer 67%, Polygon 6/10, RPS am Haten..) was los, Junge?

Liegt vielleicht daran, dass diejenigen die das Spiel auf demselben Niveau wie der Grossteil der Reviewer und Spieler (siehe Metacritic) sehen hier dermaßen unter der Gürtellinie angegangen werden, dass man sich von diesen Threads lieber fernhält? Sind sowieso immer die Gleichen die sowas "abfeiern"..
Jubelperserei ist im Spieleforum hier schon lang Alltag, jemand der ein Spiel kritisiert wird mit "dann halt dich dem Thread doch fern" abgefertigt.

jay.gee
2017-03-16, 19:43:13
Das schalte ich weder frei noch nutze ich es. Wird das nicht langweilig so? Lieber selbst machen.

Ich nutze es gelegentlich als I-Tüpfelchen nach erledigter Arbeit. Erst alles leise ausschalten, um dann die letzte Position gelegentlich mal mit einem Donnerschlag zu beglücken. ;) AI-Unterstützung hat mir in einem sehr intensiven Feuergefecht auch schon mal sehr geholfen. Ich hatte mich fast durch eine ganze Mission gespielt, wurde bereits einmal geheilt, hatte kaum Munition und die ganze Mission stand auf der Kippe. Da habe ich die hinzugerufene AI als echtes Ass im Ärmel empfunden, zumal ich die Mission dann auch noch ganz knapp geschafft habe, ohne wieder neu anfangen zu müssen. Fühlte sich gut an.

jay.gee
2017-03-16, 20:13:25
Sind sowieso immer die Gleichen die sowas "abfeiern"..

Als Kontrast dazu stehen die immer gleichen Leute, die ihre Haterei und Grabenkämpfe in Threads tragen, dessen Spiele sie angeblich nicht mögen. Und damit sind definitiv nicht die Kritiker gemeint. Es gibt kaum einen Ubi-Thread wo Du nicht mit deiner hetzerischen böswilligen Art aufschlägst um den Leuten ihren Spass zu vermiesen. Um dann immer wieder heuchlerisch die Opferrolle einzunehmen. Du bist ein halbes Jahr vor dem Release hier im Thread gewesen, hast das Spiel runter gemacht. Du bist in der Beta-Phase hier gewesen, hast es runter gemacht, hast es dann trotzdem gespielt, um es runter zu machen und Du wirst hier auch in Zukunft immer wieder zündeln. Schliesslich kannst Du dich dem ganzen ja angeblich nicht entziehen.

Ich persönlich finde es nämlich viel trauriger, dass selbst die User die Spass an dem Spiel haben, wegen der persönlichen Grabenkriege von dir, krawall und Co hier kaum noch reinschauen, weil ihr wirklich jeden UBI-Thread böswillig crashen müsst. Ich komm darauf klar, dass ihr euch an meiner Person reibt. Aber ihr pisst dabei auch jede menge anderer netter Jungs in den Threads immer wieder ans Bein, die einfach nur ihren Spass haben wollen

Sven77
2017-03-16, 20:14:21
Als Kontrast dazu stehen die immer gleichen Leute, die ihre Haterei und Grabenkämpfe in Threads tragen, dessen Spiele sie angeblich nicht mögen.

Dann passts ja.. ein gesundes Gleichgewicht. Zum Rest: TL; DR

aufkrawall
2017-03-16, 20:16:33
Jay sollte vielleicht anderen nicht Böswilligkeit vorwerfen, wenn er selber fiese PMs verschicken muss. Sagt zum Charakter dann wohl alles.

akuji13
2017-03-16, 20:53:26

Das wundert mich auch.
Schließlich wird üblicherweise auch jedes neue CoD abgefeiert.
Hat Ubi vielleicht nicht genug Kohle rüberwachsen lassen oder zu wenig Anzeigen geschaltet. :wink:

Gut das ich mir reviews nur zum Amüsement gebe.
Bei Metacritic und Co. fühle ich mich aus meiner Sicht an die Bild erinnert, sowohl was das Machwerk an sich als auch deren Leser betrifft. :D

Persönlich gefällt mir the division vom Kamerawinkel und den Bewegungsabläufen noch besser, aber ansonsten ist wildlands grafisch top und bisher habe ich mich nicht gelangweilt, ganz im Gegenteil.

Da kann ich gut nachvollziehen.

Das Deckungssystem empfinde ich in TD als deutlich besser.
Habe auch noch nie so oft die Schulterkamera gewechselt wie hier weil sie immer ungünstig umgeschaltet wird.

Blackland
2017-03-16, 21:44:45
Es ist doch nur ein Beispiel, was EINE Möglichkeit aufzeigen soll. Freigestellt, es zu nutzen.

IchoTolot
2017-03-16, 21:57:49
Ich hab es endlich geschafft den Sicario zu überrumpeln und zu verhören, mehrere. Ist wirklich sehr viel schleichen und Robben angesagt. Einen , an den angeschlichen im Gras aufm Bauch und der andere war schon ausm Auto und schoss auf mich. Da hab ich mich von hinten angeschlichen und dann gegriffen. ^^ Klappt ganz gut. Eben ein ganzes Dorf der Reihe nach gereinigt, immer schön koordinieren und so. macht voll Spaß. Und wenn es regnet, da gehen mir die Augen auf und die Kinnlade runter. =)

Bin auch noch nicht so weit, weil ich langsam mache und alles abgrase. :) Fähigkeiten punkte sammeln. Hab nun für den granatwerfer den zweiten FP genommen, was bringt der denn? Ist mir grade gar net so klar, weil da steht nur Granate +1? Also kann ich mehr mitführen oder wie oder was? Weil das wäre doch "Munition" eher? Und im Lauf hab ich ja weiterhin nur eine? :confused:

https://lh3.googleusercontent.com/Kovv59EgVyy9owtzVldV9Zes1L2lOmSBPHneo3woxYheDn7nOFLIiaykbKxJwiRbRmftUa_KqqBJPKq3 C17vIG4AOI2bSMWPq7dFT3020GbCbN1fxMfYI7ldmNNFyEWgirvgwGtMn_0e6TDIyP5UFXEaenHK4lQl 6RsuiIIJ9xYmslEcFIOP-NZ93xIo5ryGHVz5BcobA8dC1ZAefD3PksMQD4CXxH63ncSlO0E5PACU2hTqwcsOrLHkFXwnAblJ_8FYE Vxs2YQtZ5RNG2pHKx1XN2bKQJRveqg8NeHzIqknyn9vU6KYnSMpJK_rWVTyzKuNXmz2jA6DESHEKDJjU uitXG_d86qnEI0dZHvjzemhLlVKqu3z676ui1RjnhWL5w4mdCYsd2e3EJzik5k3fcpZoHdDyWMdPIye1 dC2wB5qFTn03HZCFhMROKzzw0tZUYVtg--1zsx3EF49HZ1CG4zOSq8mzTcQpGQ-REf-Y116WZ6kqFM3Or_f1MFdRvTuI6WZy6SQZWNqjfsS-nQWvx972JeeTg90axQSqygdHU9sqvxP5-APBm15yeuUoqhdW0OKKH4T0-W_e0NniwYfC73yoHnTb6LoSSfP7vd7pA9AGDl0XPI78Q=w1746-h983-no

https://lh3.googleusercontent.com/t9fjSCfyTRqTIQywSsHHzl6s87MzsHmijnc7P-Bq5iRvlj0m7uTTEWUT7A0gw3PSVGz9zqYD8k9-IbzSqXOIehdyvm5JrHwULk3bV3WArG4Oe9N5LvniI53tFIyuS-Bu8hycwRtUdkFCcEoSBMyjTzzW5ubugCIX-dZrD93TjvYcUUE9K12URU5l6goR768xi2sE0fETwVfYmvkH_QR1uRLZ2zE_zxS0OA2chxP23-KNKsgsXLUqjvzF7cHGdc5boJ68wqu6_gvW_WnHx9NS_7F256Upb-Zo84BWSx6Cma06zgQkNR_lFnVLsYy1gKbbbLaZJmV5-TJ-P2ul-jTJNGlAdiPgJFhWz3wGwsuxjvGC3cY0inDAnqlK0tp8xa12Id2nY8Qf7zP0w-XA0xKGmLLJKBtPfBse5MmMdZbg4WB2BVCIPXJmpIfNGx4aaaOpGQ0I8C6xSvU7-x79Okh3M2AUa6bNGlCNWwGhmHx5VXD2KuKMPPFtJLchSlUjaHVs2u6FQuYOo4KjmdfzmF1pNIgMIwuch SH7lKmsc3b5_C1u6tsHRptUtTy4TsVOjuE0jHOLMs9mSCcS1lol0qNjYatu36GjWPsLz65_WGipTeIPG jDOHRKruw=w1746-h983-no

https://lh3.googleusercontent.com/HGSDAdaxhwHx1k_hPZne1vC0CBZRt5ap6II0zXyTmbRpQkUEE1X67WhGWV6kZmUCEOXy-8hwBRGPvv5f0IEOuukqBxz60Z8L8XC18rlxpETRc_tTwJTpsTWWwDhKQtYPROKN7heQPmxHiM2hGizcd hPlF6K22FmhoM8mlwP6qKs9NEsS94hB5cKpw9JDqmVsQxKlsdAKbB8AN1NUTUmRiw2PsO39QdRw0xrDT 2WugkPZiFkerc5H4s6QYwyfDPFSmEad7CpPKPFwkdOu0t23OZdvnXOxAC0iVxTScR8PfODhQ_ouGOEBl 9eaGOF8ocySHmHFuMtWWd0WzFCvoNT5It6-5HiTXOqIn_mLvYpxPIPRGg_kgU1kpAcpvLKVbx3lNySJldWW2QRHlbRGNny25YFXMsYawTkAV73tZEiz zeIZa8Jk8UYuAKkg0YDUbbpVYUGBpY8ejljMrl78JNOenr3gkKeX3zBDXyig8dBSOAEFjmHMfOC9mZle ALLWIVXP1HM34XszyClInvvC9iFRZZdCMoyzQWAu7PimGpYly0SW8KD5EUlQYDz7MuNSgUEW3zuAFyc6 LOZhYus3sljg0m8JDg6fhrzngAM-t_crWHFdGjaNo8PIAA=w1746-h983-no

kleeBa
2017-03-16, 22:32:15
Munition und Explosives sind getrennt. Munition = Pistolen, SMGs, Gewehre usw.
Für mehr Granaten, C4, Minen, GF usw halt skillen.

Döner-Ente
2017-03-16, 22:38:48
Es ist doch nur ein Beispiel, was EINE Möglichkeit aufzeigen soll. Freigestellt, es zu nutzen.

Nutz ich zugegebenermaßen auch mal gerne, auch wenn ich ansonsten eher vorsichtig und heimlich vorgehe...aber ab und zu mit Rebellen-Ablenkung Chaos stiften und noch nen Mörserschlag hinterher macht auch mal Spass.
Hatte vorhin eine Hauptmission, wo man einen Truck-Konvoi plätten sollte...der stand aber noch an seinem Startpunkt in der Basis...einmal Mörser-Beschuß geordert und Mission finished :).

Finds übrigens sehr schön gemacht, wie sich die Aufwertungen der Rebellen-Fähigkeiten über die Nebenmissionen im Spiel bemerkbar machen...Auto-Abwurf liefert irgendwann einen fetten Truck mit montiertem MG, der Mörserschlag schießt öfter für Extra-Wumms und auch das Befreien von Rebellen aus den Käfigen rentiert sich, weil die dann zahlenmäßig mehr in der offenen Spielwelt sind und gerne mal für willkommene Ablenkung sorgen.

deekey777
2017-03-16, 23:07:27

Wäre es ein echtes GR-Spiel, wären weder große Konvois noch Hubschrauber kein Problem. Ist es aber nicht.

Ich verspüre den Drang, das Spiel zu kaufen. Aber wenn es mir dann doch nicht gefällt, kriege ich von einem gewissen Forumuser das Geld zurück?

TurricanM3
2017-03-16, 23:55:40
Ich hab das eben mal getestet erstmalig mit dem Fahrzeug drop:

87C1jnpG8hQ

Haha, ich lachte. ;D

deekey777
2017-03-17, 09:57:32
Ich hab das eben mal getestet erstmalig mit dem Fahrzeug drop:

http://youtu.be/87C1jnpG8hQ

Haha, ich lachte. ;D

Die arme Frau. ;(

Armaq
2017-03-17, 20:14:01
Wäre es ein echtes GR-Spiel, wären weder große Konvois noch Hubschrauber kein Problem. Ist es aber nicht.

Ich verspüre den Drang, das Spiel zu kaufen. Aber wenn es mir dann doch nicht gefällt, kriege ich von einem gewissen Forumuser das Geld zurück?
Ich bin fast geneigt Deal zu sagen. TheDivision gefällt dir ja auch, die Chance auf GR ist nicht soo gering.

deekey777
2017-03-17, 22:22:50
Ich bin fast geneigt Deal zu sagen. TheDivision gefällt dir ja auch, die Chance auf GR ist nicht soo gering.

Irgendwie will das Universum nicht, dass ich es mir hole, die Xbox-Version ist in Göttingen ausverkauft (Saturn), für 60 und mehr Euro will ich es nicht kaufen.

Aber: Sinnlos rumlaufen kann ich auch in The Division, dabei bin ich für solche Spiele (Open World und Aufrüstbarkeit des Charakters) sehr empfänglich. Und dann die Reaktionen hier im Forum und insbesondere der Test bei 4Players, wenn schon Future Soldier an manchen Stellen interessanter ist als Wildlands, dann mache ich mir echt Sorgen. Ein Ghost Recon ist das nicht.

Blackland
2017-03-17, 22:40:25
GR: FS gibts bei UBI gerade komplett für 5 Euro im Angebot, wenn Du also erst mal abwarten und Dich einspielen willst ... :)

deekey777
2017-03-17, 22:51:09
Future Soldier habe ich vor zwei Jahren über Steam geholt, aber noch nie gespielt.

IchoTolot
2017-03-17, 23:18:10
Grade ne geile Schlacht mit der Unidad geliefert. :D 5 Autos mitm Granatwerfer platt gemacht zahllose Leute und 3 oder 4 Hubschrauber die dann kamen. Das war ne Schlacht. Mit dem schweren MG kann man auch gegen Helis gut was ausrichten. Und Granaten, da kann man direkt mit einem Schuss das Auto plätten und die Leute drin. Was ein Feuerwerk.

Lade ich grade bei YT hoch. ^^

The Dude
2017-03-18, 00:55:07
(y) Für mich spielt sich sogar die exakt gleiche Mission, wo ich die Positionen der Gegner nach mehreren fehlgeschlagenen Anläufen schon kenne, trotzdem immer wieder irgendwie anders.

Ja, definitiv. Habe gerade eine Coop-Session mit einem guten Kumpel hinter mir und wir spielten dreimal die gleiche Mission und immer passierte irgendwas anderes. Auch beim dritten mal stand der Erfolg auf der Kippe, aber wir konnte gerade noch das Blatt wenden. Sehr geil - das macht den Reiz des ganzen aus. Supergeiles Game.

IchoTolot
2017-03-18, 00:58:35
Hab mal eine Session aufgenommen. :)

XHvwVFAj94o

Cubitus
2017-03-18, 10:22:31
Mich nervt das Spiel gerade massiv.
Es sind ein paar Punkte was absolut gar nicht gehen.

1. Die KI spwant im viertel Stunden Takt in gesäuberten Gebieten.
besonders bei Unidad. Im Anspruch des taktischen Spielens ist das aber schlecht, da mir Rückzugsgebiete in größeren Arealen fehlen.
Unidad reagiert zuweilen besonderes renitent.

2. Nahrungsmittel Beschaffung im Helikopter:
Das war gerade der größte Witz, ich schleiche mich in einen Unidad Vorposten rein, kill alle lautlos, was ca eine gute dreiviertel Stunde dauerte klau den Heli und werde von einer SAM der nächsten Hauptbasis abgeschossen. Okay kann passieren.
Also das Ganze von Vorn, diesmal etwas effizienter, andere Route stationäre SAM kurz vor dem Ziel Abschuss fuck, aber.. Okay..

Noch ein Versuch diesmal die Stationäre-SAM ausgeschaltet, auf dem Weg zum Vorposten noch ein Checkpoint gecleart.. Heli geklaut gegen einen Unidad Heli gekämft, den Vorposten nochmals gesäubert, klaue den Nahrungsheli bin kurz vor dem Ziel und die verfickte SAM, welche ich vor einer guten Halben stunde erledigte, ist wieder da und schießt mich instant ab.!!!! :mad:

So was geht absolut nicht, das ist für mich ein totales NoGo..
Schlimm genug das man schon genug Zeit mitem Gamen an sich verplempert ;)
Und dann abgeschlossene Dinge in Spielen sinnlos wiederholen, da könnte ich an die Decke gehen.. :freak:

Vielleicht passiert das im KOOP nicht wenn sich jemand an die SAM stellt... :uponder:
Aber auch wenns so wäre SP sollte trotzdem laufen.

Ich bin zwischendurch auch kein einziges Mal gestorben, was den Reset erklären könnte :rolleyes:

Außerdem, wieso muss ich bei wechseln aus dem Fernglas erst wieder B Drücken und kann nicht sofort die Waffen durchzuschalten,
und wieso sieht mich die KI teilweise durch wände..

Das Spiel an sich wäre ja, vor allem durch die Atmosphäre ganz gut,
aber das Gamplay selbst ist eine mittlere Katastrophe..

Megamember
2017-03-18, 10:49:27
einfach ne harte rechts oder linkskurve fliegen, dann trifft einen die Sam (meist) nicht.

Hübie
2017-03-18, 10:57:04

http://youtu.be/XHvwVFAj94o

Meine Güte und ich dachte bisher ich sei ein schlechter Spieler :freak: So eine Basis räumt man in 5-7 Minuten leer. Hast du erst angefangen?

Mich nervt das Spiel gerade massiv.
Es sind ein paar Punkte was absolut gar nicht gehen.

1. Die KI spwant im viertel Stunden Takt in gesäuberten Gebieten.
besonders bei Unidad. Im Anspruch des taktischen Spielens ist das aber schlecht, da mir Rückzugsgebiete in größeren Arealen fehlen.
Unidad reagiert zuweilen besonderes renitent.

2. Nahrungsmittel Beschaffung im Helikopter:
Das war gerade der größte Witz, ich schleiche mich in einen Unidad Vorposten rein, kill alle lautlos, was ca eine gute dreiviertel Stunde dauerte klau den Heli und werde von einer SAM der nächsten Hauptbasis abgeschossen. Okay kann passieren.
Also das Ganze von Vorn, diesmal etwas effizienter, andere Route stationäre SAM kurz vor dem Ziel Abschuss fuck, aber.. Okay..

Noch ein Versuch diesmal die Stationäre-SAM ausgeschaltet, auf dem Weg zum Vorposten noch ein Checkpoint gecleart.. Heli geklaut gegen einen Unidad Heli gekämft, den Vorposten nochmals gesäubert, klaue den Nahrungsheli bin kurz vor dem Ziel und die verfickte SAM, welche ich vor einer guten Halben stunde erledigte, ist wieder da und schießt mich instant ab.!!!! :mad:

So was geht absolut nicht, das ist für mich ein totales NoGo..
Schlimm genug das man schon genug Zeit mitem Gamen an sich verplempert ;)
Und dann abgeschlossene Dinge in Spielen sinnlos wiederholen, da könnte ich an die Decke gehen.. :freak:

Vielleicht passiert das im KOOP nicht wenn sich jemand an die SAM stellt... :uponder:
Aber auch wenns so wäre SP sollte trotzdem laufen.

Ich bin zwischendurch auch kein einziges Mal gestorben, was den Reset erklären könnte :rolleyes:

Außerdem, wieso muss ich bei wechseln aus dem Fernglas erst wieder B Drücken und kann nicht sofort die Waffen durchzuschalten,
und wieso sieht mich die KI teilweise durch wände..

Das Spiel an sich wäre ja, vor allem durch die Atmosphäre ganz gut,
aber das Gamplay selbst ist eine mittlere Katastrophe..

Ja und die KI weiß immer wo du bist. Zu jeder Zeit. Echt lächerlich inszeniert. Es macht dennoch Spaß, wenn man mit Kumpels zockt. Leider erheben ja viele den Anspruch da mit Taktik oder so herangehen zu müssen, was hier totaler Quatsch ist. Mittlerweile baller ich ohne Schalldämpfer (SIG556 Liama) und brauche nicht mehr herum schleichen. Ist ein unnötiger Zeitfresser. Das hatte sogar Metal Gear Solid V besser hinbekommen.

Was wir brauchen ist ein neues Borderlands :biggrin::biggrin:

einfach ne harte rechts oder linkskurve fliegen, dann trifft einen die Sam (meist) nicht.

Es reicht sogar leicht ab- und dann aufwärts zu fliegen. Dabei kleine Horizontalbewegung und die Rakete weiß net wohin.

IchoTolot
2017-03-18, 11:03:57
Meine Güte und ich dachte bisher ich sei ein schlechter Spieler :freak: So eine Basis räumt man in 5-7 Minuten leer. Hast du erst angefangen?

Ich spiele nun 15 Stunden auf höchster Stufe. :confused: So einfach ist das gar nicht. Auf welcher Stufe spielst du denn?

TurricanM3
2017-03-18, 11:20:05
Es reicht sogar leicht ab- und dann aufwärts zu fliegen. Dabei kleine Horizontalbewegung und die Rakete weiß net wohin.

Japp, und möglichst tief fliegen (wirklich tief), dann erfassen die dich viel schlechter/ gar nicht.

cR@b
2017-03-18, 12:30:43
Ich spiele nun 15 Stunden auf höchster Stufe. :confused: So einfach ist das gar nicht. Auf welcher Stufe spielst du denn?

Spiele auch auf höchster Stufe aber solo ist das ehrlich gesagt nicht so lustig. Im Coop hingegen ist die höchste Stufe m.E. Pflicht!

sun-man
2017-03-18, 12:31:34
Tja, an dem Game ist vieles nichtmal ansatzweise rund, das stelle ich mittlerweile auch laufend fest wenn ich es mal spiele. Diese Respawns nerven mich auch maximal.

Jupiter
2017-03-18, 12:49:49
Japp, und möglichst tief fliegen (wirklich tief), dann erfassen die dich viel schlechter/ gar nicht.

Oder es sind alle Positionen der Flugabwehr bekannt. Ich traf bereits einen Spieler der jede Flugabwehrstellung in verschiedenen Gebieten kannte.

EDIT:

Dieser See ist übrigens größer als ganz FALLOUT 4.
https://c1.staticflickr.com/3/2911/32664181204_21bc369013_o.jpg (https://flic.kr/p/RLqt51)

sulak
2017-03-18, 12:56:33
Einfach auf einen Berg fliegen und dann lässig mit dem Fallschirm abspringen, was man alles so entdeckt und die Landschaft genießen kann, toll gemacht.
Vom höchsten Berg bis zum Salzsee gleiten im morgengrauen = win

akuji13
2017-03-18, 13:00:21
Das hatte sogar Metal Gear Solid V besser hinbekommen.

Stimmt, da nimmt einen die KI nie war. :D

Man kriecht schaufend und mit der Ausrüstung klappernd 50 cm vor einem Wachposten lang und nichts passiert.
Und kommt es zu einem Feuergefecht sind die Gegner keine Gefahr, selbst Helis nicht.

Zumindest noch empfinde ich da Wildlands als deutlich knackiger.

Blackland
2017-03-18, 13:14:27
Leider erheben ja viele den Anspruch da mit Taktik oder so herangehen zu müssen, was hier totaler Quatsch ist. Mittlerweile baller ich ohne Schalldämpfer (SIG556 Liama) und brauche nicht mehr herum schleichen. Ist ein unnötiger Zeitfresser.
Genau deswegen ist es "nur" ein Wildlands. Schlicht und einfach.

Den "Ghost" muss man sich selber basteln. Aber wenigstens funktioniert das einigermaßen.

Cubitus
2017-03-18, 13:27:27
Ja und die KI weiß immer wo du bist. Zu jeder Zeit. Echt lächerlich inszeniert. Es macht dennoch Spaß, wenn man mit Kumpels zockt. Leider erheben ja viele den Anspruch da mit Taktik oder so herangehen zu müssen, was hier totaler Quatsch ist. Mittlerweile baller ich ohne Schalldämpfer (SIG556 Liama) und brauche nicht mehr herum schleichen. Ist ein unnötiger Zeitfresser. Das hatte sogar Metal Gear Solid V besser hinbekommen.Was wir brauchen ist ein neues Borderlands :biggrin::biggrin:

Naja mit mit nem zwinkernden Auge und genügend Bier, kann man sich köstlich über Wildlands amüsieren :tongue:

Das Problem bei den Sams ist gerade in höher gelegen Gebieten das man schwer Tiefliegen kann. Und die Heli Steuerung macht es nicht besser.
Hätten se diese mal ruhig bei GTA V kopieren sollen..Naja

jay.gee
2017-03-18, 13:33:28

http://youtu.be/XHvwVFAj94o

Zeigt eigentlich ganz gut auf, was ich die Tage schon mal gesagt habe. Das Missionsdesign ist ähnlich wie in Crysis/FarCry1 aufgebaut, mit dem Unterschied, dass beide Titel das Gameplay in Sachen Architektur in einem engeren Korsett einschnüren und den Spieler dabei mehr an die Hand nehmen.

Ps: Ohne HUD/Gefahrenanzeige wirds noch knackiger. ;)

Leider erheben ja viele den Anspruch da mit Taktik oder so herangehen zu müssen, was hier totaler Quatsch ist. Mittlerweile baller ich ohne Schalldämpfer (SIG556 Liama) und brauche nicht mehr herum schleichen. Ist ein unnötiger Zeitfresser. Das hatte sogar Metal Gear Solid V besser hinbekommen.

Warum ist das totaler Quatsch? Also ich spiele nach wie vor lieber Stealth und versuche wenig Alarme auszulösen und ans Missionsziel heranzukommen, ohne dass die AI davon überhaupt etwas bemerkt. Zumindest aber versuche ich so wenig wie möglich Gegner überzulassen, bevor ich auffliege. So als purer Shooter zum Durchballern gefallen mir andere Shooter wie Wolfenstein, DooM und Co einfach besser.

Blackland
2017-03-18, 13:34:26
Mit genügend Bier kann man sich über alles amüsieren!! :ugly:

Aber hey, dafür ist es ja anscheinend gemacht - also Koop + Bier. :D

Wildlands als reinen Shooter zu bezeichnen, wäre allerdings verkehrt.

jay.gee
2017-03-18, 13:40:41
Genau deswegen ist es "nur" ein Wildlands. Schlicht und einfach.

Ich finde GRAW 1+2 waren viel mehr Shooter als Wildlands. Lineare Deckungs-Shooter zu Gunsten des Padgefuchtels noch dazu:
Z6MAbVSSAZ4

deekey777
2017-03-18, 13:46:44
Auf den Konsolen vielleicht.

Jupiter
2017-03-18, 13:47:50
Das sieht langweilig aus. Hinzu kommt, dass es sehr linear und gescripted erscheint. Kein wunder das ich nie eins kaufte. Die Marke wurde nun deutlich aufgewertet.

Filp
2017-03-18, 13:50:29
Als Shooter würde ich es auch nicht bezeichnen. Für mich ist es eher ein GTA. Durch die Gegend fahren/fliegen, etwas rumballern und immer mal ne Mission. Macht mir im Moment noch Spaß für zwischendurch und dann werde ich es irgendwann zur Seite legen und wieder "richtige" Spiele spielen :D

jay.gee
2017-03-18, 13:51:45
Auf den Konsolen vielleicht.

Die ganze Spielmechanik ist auf Deckungs-Shooter ausgelegt, ist imho sogar nur als Abfallprodukt der Konsolen auf PC gelandet. Nicht falsch verstehen, mir hat GRAW damals auch viel Spass gemacht. Aber im Grunde genommen steckt in dem Spiel mehr Gears of War als ein Taktik-Shooter. Mir gehts dabei nur um diesen verklärten Blick der Dinge, wie taktisch doch damals alles gewesen sein soll.

IchoTolot
2017-03-18, 13:52:06
Das ist was mich dabei hält. Man kann immer mal eben durch die Gegend fahren und findet immer Gegner und Missionen. :) Also auch mal kleine Session eben einlegen. :)

Jupiter
2017-03-18, 13:53:55
Ebenfalls unglaubwürdig ist in Advanced Warfighter 2, dass da wie in vielen Third Person Shootern überall Deckungsobjekte in der Umgebung sind, welche herausstechen und sich unnatürlich in die Spielwelt einfügen.

Das sieht für mich wirklich nach einen typischen Konsolendeckungsshooter wie Gears of War oder Uncharted aus.

Blackland
2017-03-18, 16:12:23
Die ganze Spielmechanik ist auf Deckungs-Shooter ausgelegt, ist imho sogar nur als Abfallprodukt der Konsolen auf PC gelandet. Nicht falsch verstehen, mir hat GRAW damals auch viel Spass gemacht. Aber im Grunde genommen steckt in dem Spiel mehr Gears of War als ein Taktik-Shooter. Mir gehts dabei nur um diesen verklärten Blick der Dinge, wie taktisch doch damals alles gewesen sein soll.
Ab GRAW war das exakt so und hat sich fortgesetzt bis GR FS, welches dann wieder mehr taktisch gespielt wurde.

Ballern konnte man doch schon immer - die Frage ist, welche Konsequenzen dieser Spielstil dann im Game hat! ;)

In Wildlands sind tatsächlich Spuren von FS enthalten, Tarnmodus mal weggelassen, was also die Nähe zu eher diesem Teil aufzeigt. Grundsätzlich vorteilhaft und zu begrüßen.

deekey777
2017-03-18, 16:13:21
Ich muss wohl das falsche GRAW am PC gespielt haben.

Und dabei kam Gears of War mehr als ein halbes Jahr nach GRAW

Blackland
2017-03-18, 16:17:35
Es wurde erstmalig die PhysX Karte (Ageia) (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=251104&highlight=physx+ageia) ;) unterstützt, von daher lag es wohl am Spielerlebnis mit GeForce + Cuda?!

deekey777
2017-03-18, 16:29:33
Es wurde erstmalig die PhysX Karte (Ageia) (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=251104&highlight=physx+ageia) ;) unterstützt, von daher lag es wohl am Spielerlebnis mit GeForce + Cuda?!

Bestimmt.

Ich weiß schon was kommt:
Es war ein stupider Deckungsschooter. Man lief blind aus einer Deckung in die andere. Wie schon im originalen GR. Oder in orginalen R6-Spielen.

Danbaradur
2017-03-18, 16:30:45
Die Spielweise lassen wir mal außen vor. Ohne Padgefuchtel:

QB-yA7Z2ShU

deekey777
2017-03-18, 16:53:56
Teil 2 (eigentlich 1.5 wie auch das zweite Vegas-Spiel) kann mit dem ersten Teil nicht mithalten.

Danbaradur
2017-03-18, 16:59:11
Da stimme ich dir zu.

Es soll auch nur als Kontrast zu dem zuvor verlinkten GRAW 2-Gameplay Video dienen. Finde ich so ein bisschen fairer.

Jupiter
2017-03-18, 17:36:06
Und was soll das mit den angesprochenen "Ghosts" zu tun haben? Ich sehe da kein besseres oder schleichendes Gameplay.

HisN
2017-03-18, 18:01:37
Was hatte Call of Duty Ghosts mit Schleichen zu tun? *g*

Ich löse fast alle Aufgaben mit dem Sniper-Gewehr^^

jay.gee
2017-03-18, 18:21:03
Bestimmt.

Ich weiß schon was kommt:
Es war ein stupider Deckungsschooter. Man lief blind aus einer Deckung in die andere. Wie schon im originalen GR. Oder in orginalen R6-Spielen.

Ich will es doch nur verstehen. Was genau ist hier so Ghost? Also diese lautlosen Spezialisten die wie Geister ihrer Operationen durchführten, ohne dass man ihre Präsenz überhaupt mitbekommen hat. Ich bin der letzte, der GRAW hier irgendwie unsachlich runter machen möchte. Ganz im Gegenteil, ich habe es eigentlich noch sehr positiv in Erinnerung, habe es gemocht und musste mir einige Gameplay-Fassetten selbst erst wieder in Erinnerung rufen. Ob jetzt mit künstlichen Levelobjekten für unsere Movement-Masters, oder auch ohne. Findest Du nicht auch, dass dieser Anspruch an ein Ghost-Gameplay bei solchen Videos ein wenig künstlich gespielt wirken?
YcWHnoI81-4

ExF-tmmOPLs

Klaas_Klever
2017-03-18, 19:22:06
Ich will da nicht einmal besonders große Unterschiede erkennen. Die Manöver, die in den GRAW-Videos hier zu sehen sind, sind nahezu die gleichen, die ich mit meinen Kumpels im Koop von Wildlands oft praktiziere: Situation ausspähen, im Kriechgang Positionen einnehmen, einzelne Gegner in der Peripherie lautlos ausschalten und dann auf Signal das Feuer eröffnen. Bei Wildlands muss ich dafür keine Punkte auf der Map markieren, sondern kann das dynamisch kommunizieren. Ich finde das ziemlich ghosty, falls es darum geht. ;)

Was mir allerdings inzwischen an Verbesserungspotenzial aufgefallen ist: Wie viel dichter könnte das Spiel doch sein, wenn die Nebenfiguren besser ausgestaltet wären. Pro Stunde höre ich locker dreimal den gleichen Dialog über irgendwelche geschmuggelten Kinder in Pipelines, gelegentlich abgerundet durch die Planung eines angeheizten internen Krieges im Kartell. Wenn die KI-Kameraden stattdessen Charaktere wären, die einen Namen und eine Persönlichkeit hätten, gäbe es nicht nur größere Abwechslung in den Dialogen, sondern wäre es auch möglich, mehr über seine Mitstreiter zu erfahren. Wenn ich etwa an Gears of War denke, wo man geradezu emotionale Bindungen zu Dom, Cole oder den Carmines aufbauen durfte, verschenkt Wildlands an der Stelle viel Potenzial. Gerade der Singleplayer ließe sich dadurch deutlich aufwerten.

Ansonsten finde ich, dass das Missionsdesign besser sein könnte, wenn bei linear aufgebauten Settings zumindest rudimentäre Skripts eingebaut wären. Dass abseits der Sandkasten-Spielmechanik nie etwas unerwartetes passiert, lässt die eigentliche Handlung recht arm an Highlights sein.

Trotzdem habe ich noch immer sehr viel Spaß an dem Spiel, weil man sich die Highlights natürlich selbst schaffen kann. Vor dem Start des Spiels nicht zu wissen, was einen diesmal erwartet (abgesehen von den blöden Dialogen natürlich :D), ist imho die wertvollste Qualität von Wildlands.

akuji13
2017-03-18, 21:28:44
Ich finde GRAW 1+2 waren viel mehr Shooter als Wildlands. Lineare Deckungs-Shooter zu Gunsten des Padgefuchtels noch dazu:
http://youtu.be/Z6MAbVSSAZ4

Und da beschwere sich noch mal einer über die KI in Wildlands.
Bei 1:31 bleibt das eigene Teammitglied erstmal schön aufrecht in der Gegend stehen. :D

Wobei das ja auch im real-life schon mal vorkommt, siehe Ross Kemp in Afghanistan. :)

sun-man
2017-03-18, 21:42:07
Ich hab das dumme Gefühl die Gegner gehen zu 98% auf mich (Singleplayer) und nie auf die Mitstreiter.

Was in Wildlands gut funktioniert ist ??Mathe??. Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist halt eine Gerade. Nimmst Du ein Bike oder irgendein Auto und fährst halt einfach gerade mitten durch :D. Aber nimm nicht den Lambo, der klingt wie ein furzendes Schaf mit eingeklemmten....irgendwas.

xxxgamerxxx
2017-03-18, 21:54:18
Habe wenig Zeit zu spielen und habe jetzt zielgerichtet alle Story Missionen in Itacua gemacht. Ich muss nur noch ein wenig die Region stabilisieren, damit es weitergeht. Bis jetzt spielt es sich exakt wie Far Cry. Alles wie man es seit Far Cry 3 kennt. Der Schwierigkeitsgrad auf realistisch ist lachhaft und auch nichts anderes als man schon aus Far Cry kennt. Bin zwar hier und da auch ein paar mal gestorben, aber bisher sehr selten. Scheinwerfer ausschießen, Gegner markieren etc. Das übliche UBI Standard Repertoire. Fehlt nur noch, dass man Steine wirft. Was mich verwundert, dass die freigelassenen Gefangen keinen Aufstand im Lager machen wie man es aus Far Cry kennt.

IchoTolot
2017-03-18, 22:16:09
Was mich verwundert, dass die freigelassenen Gefangen keinen Aufstand im Lager machen wie man es aus Far Cry kennt.

Machen die doch!? Wenn man die befreit, schnappen die sich Knarren aus der Kiste und dann gehts los.

jay.gee
2017-03-18, 22:23:28
Und da beschwere sich noch mal einer über die KI in Wildlands.
Bei 1:31 bleibt das eigene Teammitglied erstmal schön aufrecht in der Gegend stehen. :D

Eigentlich braucht man über die verklärten Kamellen nicht ernsthaft zu diskutieren, desto weiter man zurück blickt, desto schlimmer wird es. In der Regel verbinden die Spieler im Unterbewusstsein eh nur die Momente, die sie mit den Produkten erlebt haben. Aber Hauptsache sie waren früher alle die virtuellen anspruchsvollen Ghost.

Blackland
2017-03-18, 22:24:09
Machen die doch!? Wenn man die befreit, schnappen die sich Knarren aus der Kiste und dann gehts los.
Jupp, kann man sogar leveln, das die "stärker" werden! :D

xxxgamerxxx
2017-03-18, 22:57:38
Eigentlich braucht man über die verklärten Kamellen nicht ernsthaft zu diskutieren, desto weiter man zurück blickt, desto schlimmer wird es. In der Regel verbinden die Spieler im Unterbewusstsein eh nur die Momente, die sie mit den Produkten erlebt haben. Aber Hauptsache sie waren früher alle die virtuellen anspruchsvollen Ghost.

Was soll denn jetzt bitte besser sein? Diese UBI 0815 Sandbox mit der immer selben 0815 Mechanik ist auch nicht anspruchsvoller. Wenn das ein Spiel wie Far Cry macht, ist das vollkommen OK. Aber da muss man nicht gleich jede IP mit derselben Formel verhunzen. Das macht die Spiele auch uninteressanter.

Zumal die KI seit gefühlten zig Jahren eh nicht nennenswert besser geworden ist und man dem Spieler nur vorgaukelt, er könne in der Sandbox ganz unterschiedlich taktieren. Dann doch lieber ein Story getriebenes Ghost Recon mit Scripts, die aber ein taktisches kommandieren erfordert.

Mich haben z.B. diese Missionen aus GRAW zur damaligen Zeit deutlich mehr geflasht als was ich bis jetzt in Wildlands gesehen habe

https://m.youtube.com/watch?v=1XVIiEHKfC4

https://m.youtube.com/watch?v=gqVkpQPqyhw

Armaq
2017-03-18, 23:04:31
Habe wenig Zeit zu spielen und habe jetzt zielgerichtet alle Story Missionen in Itacua gemacht. Ich muss nur noch ein wenig die Region stabilisieren, damit es weitergeht. Bis jetzt spielt es sich exakt wie Far Cry. Alles wie man es seit Far Cry 3 kennt. Der Schwierigkeitsgrad auf realistisch ist lachhaft und auch nichts anderes als man schon aus Far Cry kennt. Bin zwar hier und da auch ein paar mal gestorben, aber bisher sehr selten. Scheinwerfer ausschießen, Gegner markieren etc. Das übliche UBI Standard Repertoire. Fehlt nur noch, dass man Steine wirft. Was mich verwundert, dass die freigelassenen Gefangen keinen Aufstand im Lager machen wie man es aus Far Cry kennt.
Mach mal im HUD die Marker aus. Das ist einstellbar und bequem. Dann probier deine Taktik nochmal :)

akuji13
2017-03-19, 00:18:15

Und wie!
Dank denen geht schon mal richtig die Post ab. :D

Was soll denn jetzt bitte besser sein? Diese UBI 0815 Sandbox mit der immer selben 0815 Mechanik ist auch nicht anspruchsvoller.

Zumindest ist es nicht mehr oder weniger anspruchsvoll als andere Titel davor.

Aber da muss man nicht gleich jede IP mit derselben Formel verhunzen. Das macht die Spiele auch uninteressanter.

Wenn ich Spiele von ID spiele ist das nicht anders.
Genau deswegen Spiele ich sie: ich mag die "Formel" und sie hat sich nicht großartig geändert.

Zumal die KI seit gefühlten zig Jahren eh nicht nennenswert besser geworden ist und man dem Spieler nur vorgaukelt, er könne in der Sandbox ganz unterschiedlich taktieren.

Das mit der KI stimmt sogar.
Aber wo ist die denn besser? Die krankt in nahezu allen Spielen.

Mich haben z.B. diese Missionen aus GRAW zur damaligen Zeit deutlich mehr geflasht als was ich bis jetzt in Wildlands gesehen habe

GRAW fand ich völlig überbewertet.
Ich hatte in Brothers in Arms Teilen mehr das Gefühl das es taktisch ist, auch wenn das Grundkonzept (flankieren) immer irgendwann klappte.

Rockhount
2017-03-19, 00:39:40
Das mit der KI stimmt sogar.
Aber wo ist die denn besser? Die krankt in nahezu allen Spielen.

Zumal es am Ende doch fraglich ist, ob die Masse an Spielern die Unterschiede bemerken würde. Ansonsten müsste man sicherlich testen und gezielt die KI auf Lücken prüfen, aber wofür spielt man dann noch Spiele?

Wenn eine KI mir das Gefühl gibt, ausgeklügelt bzw fordernd zu sein, mich entsprechend unter Druck setzt, flankiert etc pp., dann ist es mir vollkommen egal ob sie 'einfach strukturiert' ist oder simpel. Das Ergebnis ist wichtig und da kann ich auf höchstem Schwierigkeitsgrad nur sagen: Da hat man zu tun, aus diversen Gründen und die KI ist einer davon

Schonmal daran gedacht, dass da auch fast 10 Jahre Hyperlative zwischen liegen? Eine Zeit, in der man quasi alles gesehen hat und das dann nochmal perfektioniert wurde?
Warum ist es denn heute so, dass wir kaum mehr von Spielen 'weggeblasen' werden wie früher? Unendliche Masse und deutlich bessere Qualität als früher, natürlich ist es da schwerer geflasht zu werden...

jay.gee
2017-03-19, 00:51:15
Was soll denn jetzt bitte besser sein?

Niemand diskutiert über besser/schlechter.

Diese UBI 0815 Sandbox mit der immer selben 0815 Mechanik ist auch nicht anspruchsvoller.

Mein Anspruch ist es eigentlich nur ein wenig Spass zu haben. Ansonsten empfinde ich es als zu anstrengend, hier Anspruch auszudiskutieren. Was ist Anspruch? Wo fängt Anspruch an? Wer definiert Anspruch allgemeingültig? Ich bin btw. auch überhaupt nicht die Person, die hier im Thread Anspruch festlegen möchte. Ich kanns einfach nur nicht mehr hören. Seit Jahre wollen alle Spieler immer allgemeingültig festlegen was ein echtes Battlefield, ein echtes DooM, ein echtes MassEffect, ein echtes Batman, ein echtes Ghost bla bla bla ist. Ich mache meinen Anspruch am liebsten mit mir selbst aus. Angefangen bei der Hardware bis hin zu meinen persönlichen Vorlieben und meinen Geschmack. Niemand in diesem Forum hat den Satz, dass wir uns alle die gleichen Spiele kaufen, um trotzdem etwas anderes zu erleben, so oft runtergerattert, wie ich das habe. Ich bin durch und durch mein eigener Benchmark.

Dann doch lieber ein Story getriebenes Ghost Recon mit Scripts, die aber ein taktisches kommandieren erfordert.

Das ist doch völlig Ok und auch legitim, dass Du das für dich so siehst. Ich fand GRAW damals ganz cool und habe auch sonst nichts gegen gut inszeniertes Popcorn-Gameplay. ABER ich habe auch Spass an anderen Konzepten, Genres und Spielmechaniken.

https://m.youtube.com/watch?v=1XVIiEHKfC4

https://m.youtube.com/watch?v=gqVkpQPqyhw

Mir dagegen tun die Augen in den Videos schon bei dem Deckungs/Movement@Pad weh, von dem überladenen Bildschirminformationen, samt überdimensionalen Crosshair usw. ganz zu schweigen. Und das Gunnervideo, wo man am Nasenring durch die Szene gezogen wird, erinnert eher an Call of Duty, als an das, was einige hier in den alten Ghost-Teilen sehen wollen. Machen wir jetzt trotzdem keine Anspruchsdiskussion raus. Nichtsdestotrotz fand ich GRAW vor 10 Jahren auch ziemlich cool. Habe allerdings realisiert, dass ich in Sachen Spielmechaniken mittlerweile auch um 10 Jahre und zahlreiche Spiele erfahrener bin. Nur zu gerne würde ich mir ein Wildlands schnappen und damit in eine Epoche zurück reisen, wo für mich alles Neuland war und ich alleine auf Grund meiner Unerfahrenheit eine ganz andere Art von Faszination erlebt habe.