PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13

Ice-Kraem
2017-03-28, 21:28:54
Sind die Server off? Ich komme da momentan nicht ins Spiel...:freak:

Neosix
2017-03-28, 21:38:07
Jop aktuell geht nur offline mode :/

TurricanM3
2017-03-28, 21:55:08
Ich hab eben kurz gestartet. Da wollte er ein Anticheat Tool installieren? Bin aber ganz normal reingekommen.

IchoTolot
2017-03-28, 21:55:35
Also grade ging wieder online.

Ich vergesse fast immer, den Kollegen den feuerbefehl zu geben, damit die selber angreifen. Sonst schießen die nur wenn angegriffen. ^^

Eben nochmal richtig schöne Screens erwischt. Wenn das Licht da durch die Wolken bricht. geil. ^^

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11333742&postcount=5991

Was schlimm ist: Ich habe jetzt ständig diesen Ohrwurm: Santa, Blanca.. Saaaaaantaaa Blanca! :D

Ice-Kraem
2017-03-28, 23:26:32
Ich auch....:freak::eek:

Blackland
2017-03-29, 00:02:08
Bei der Mission wo ich einen Chemiker fangen musste in der Basis, da hab ich 2 Stunden dran gehangen, mit Markierungen.

..

Also rennt der Chemiker los zum nächsten Auto und meine Blendgranate die ich in seine Richtung geworfen hatte verpufft. Chemiker is draußen, ich renne auch raus. Chemiker setzt sich in Wagen und haut ab.
Ich glaube, das muss so. Gab es doch als Dev-Vorschau mal irgendwann.

M4xw0lf
2017-03-29, 13:22:15
Was macht man denn so in dem Spiel, außer geile Screenshots? :uponder:

Rockhount
2017-03-29, 13:32:24
Ein Drogenkartell zu Fall bringen

jay.gee
2017-03-29, 13:32:58

c04lMAseWw8

IchoTolot
2017-03-29, 13:45:35
Basen einnehmen, Flugzeuge klauen. alles mögliche, worauf du Lust hast. :)

IchoTolot
2017-03-29, 13:51:15
Sehr geiles Video, da bekommt man gleiche neue Idee wie man vorgehen kann. :)

Sven77
2017-03-29, 13:53:00

Offensichtlich noch Videos..

IchoTolot
2017-03-29, 14:16:59
Oh ja. :D

Deathcrush
2017-03-29, 14:46:49
Man kann sagen was man will, UBISOFT treibt die Technik seit Jahren kontinuierlich vorran, das müssen auch mittlerweile die UBI-Hater erkannt haben. Assassins Creed - Reihe (allen vorran Unity), The Division und Wildlands haben aus meiner Sicht immer neue Maßstäbe gesetzt, aber mit Wildlands haben sie sich echt ein Denkmal gesetzt, Systemübergreifend. Anstatt die Missionen zu spielen, fahre ich einfach durch die Gegend um die Welt zu genießen :D

aufkrawall
2017-03-29, 14:48:49
Keine Contact Hardening Shadows. :redface:
(hatte schon Crysis 3)

IchoTolot
2017-03-29, 14:51:21
Crysis war schon technisch sehr weit und ist es auch immer noch, aber in anderen Bereichen wie Beleuchtung und Co sieht man wer die neue Referenz ist. :)

Jupiter
2017-03-29, 15:16:18
Nur die wenigsten Videospiele haben Contact Hardening Shadows. Auf den Konsolen vielleicht sogar kein einziges, weil es oft 30% Leistung kostet. Crysis 2 hatte so etwas ähnliches übrigens auch schon.

Ich nutze Contact Hardening Shadows in meinen modifizierten Alien: Isolation. Die Technik ist optisch genial. Leider gehen seit den letzten Update NVIDIA-Soft Shadows nicht mehr in The Division.

Es ist aber leicht festzustellen, dass im Moment die Ubisoft-Spiele die Technik am meisten vorantreiben. Nach Wildlands sehen alle anderen Videospiele mit Landschaften für mich nach Last Gen aus. Mit The Division haben sie Open World-Städte auch auf ein neues Level gehoben. Etwas derart dichtes in einer offenen Spielwelt gibt es zuvor nirgenswo.

Trotzdem fehlt mir das Crytek von Crysis 1 bis Crysis 3. :(

Bukowski
2017-03-29, 15:21:28
Anstatt die Missionen zu spielen, fahre ich einfach durch die Gegend um die Welt zu genießen :D

Verständlich. Man genießt halt lieber die "Stärke(n)" des Spiels. :biggrin:

IchoTolot
2017-03-29, 15:30:30
Ich mache das auch. ^^ Da kommt das Fotografengen dann bei mir durch. Wenn ich eine wunderschöne Szenereo beobachte ignoriere ich auch, dass ich da grade entdeckt wurde und mache Screenshots. :D

akuji13
2017-03-29, 15:35:24
Schatten sind ja auch nicht alles.

Mir gefallen die "modernen" Schatten mit blur, fading usw. nicht so gut wie die guten alten stencil auch wenn diese technisch gesehen veraltet sind.

IchoTolot
2017-03-29, 15:39:20
Schatten Ultra macht bei GRW viel aus. Wenn man durch die Wälder streift und sich die Schatten einzelner Blätter auf einem abbilden.. :)

beats
2017-03-29, 16:35:04
Dieselben Blätter aber durch einen clippen. Während man komisch animiert durch diese streift. Wirklich ganz vorzüglich. CHS gibt es doch mindestens in Thief und Deus Ex Mankind Divided. Also schon in so einigen PC Titeln. Ich meine das in Thief sogar auf Konsole gesehen zu haben. Die Grafik ist beileibe nicht schlecht, keine Frage. Die Kollisionserkennung und andere Späße verderben mir aber regelmäßig den Spielspaß bei Wildlands. Im Coop ist es wirklich ein knapp guter 7ner Titel, wenn das Team stimmt. Alleine wüsste ich ehrlich gesagt gar nicht was ich tun sollte, zumindest würde mich das einfache Spielsystem eher langweilen weshalb man da locker 2 Punkte abziehen kann.

Was ist eigentlich mit dieser Drohne, die hat ja auf einem der höchsten Skills quasi unbegrenzt Flugzeit durch kaum vorhanden Cooldown und sprengen kann man die dann auch noch.

Habe hier allerdings auch MGSV als Referenz, gerade im Handling, herangezogen.

aufkrawall
2017-03-29, 16:48:06
Nur die wenigsten Videospiele haben Contact Hardening Shadows. Auf den Konsolen vielleicht sogar kein einziges, weil es oft 30% Leistung kostet. Crysis 2 hatte so etwas ähnliches übrigens auch schon.

Mit der Cryengine kosten solche Schatten ja nicht viel Leistung, deshalb ärgert mich das Fehlen in vielen Spielen ja so. In Risen 3 war der Effekt afair auch nicht teuer.

Ich nutze Contact Hardening Shadows in meinen modifizierten Alien: Isolation. Die Technik ist optisch genial.
Ja, vernünftig umgesetzt sieht es einfach absolut genial aus und erhöht Realismus/Immersion massiv. Viele Studios setzen hier imho falsche Prioritäten.

jay.gee
2017-03-29, 16:49:55

Padgefuchtel-Handling ahoi - zum Glück konnte man das mit GlovePie und Co auf ein etwas ansprechendes Niveau heben.

akuji13
2017-03-29, 17:12:11

;D

Der war nicht schlecht!

Alleine schon die Waffenauswahl ist eine Katastrophe.

Hübie
2017-03-29, 17:13:51
Gerade 4,66 GB Patch geladen, aber wo gibt's Patch Notes? Ist wohl schon älter oder? Ist nun das LOD wieder gefixt? Einige berichteten über Aufploppen in der Ferne.

Bukowski
2017-03-29, 17:14:20
Padgefuchtel-Handling ahoi - zum Glück konnte man das mit GlovePie und Co auf ein etwas ansprechendes Niveau heben.

War mit M/T (erstaunlich) gut spielbar....keine Ahnung was du meinst. Kann mich entsinnen, dass ein paar Belegungen nicht besonders "clever" bzw ungewohnt waren und auch nicht umgemappt werden konnten, aber das waren zwei oder drei Tasten...

TurricanM3
2017-03-29, 17:14:23
Wurde bei niemandem ein Anti-Cheat-Tool installiert gestern? Ich musste da was installieren vorm Spielstart. :confused:

PS: MGSV hab ich vielleicht 10 Minuten ausgehalten. :redface:

Hübie
2017-03-29, 17:21:35
Easy Anti-Cheat wird auch bei Watch_Dogs 2 immer wieder mal installiert. So lang keine Aktion erforderlich ist, finde ich es unwichtig sich darüber Gedanken zu machen. ;)

Bukowski
2017-03-29, 17:33:08
;D

Der war nicht schlecht!

Alleine schon die Waffenauswahl ist eine Katastrophe.

MGSV hatte doch massig an Waffen und die konnte man alle bis zum umfallen customizen? :freak:

Vermisse zB in Wildlands nen Raketenwerfer für die Helis? Oder wo sind die non-lethal Waffen? Warum muss ich jeden und alles ermorden? Die Gummigeschosse in MGSV waren genial...plonck Helm runter...plonck da liegt er. :biggrin: Auch cool, dass alle Gegner sich auf deine bevorzugte Waffe eingestellt haben und bei vielen Headshots dann plötzlich alle NPC's nur noch mit Helm rumliefen. Oder das man einfach Leichen wegtragen konnte, Gegner ganz simpel durch klopfen an die Wand anlocken konnte und und und....

akuji13
2017-03-29, 17:41:27
MGSV hatte doch massig an Waffen und die konnte man alle bis zum umfallen customizen? :freak:

Auswahl = ingame.
Das war total fummelig.

Die Menüs waren auch furchtbar unübersichtlich.

Vermisse zB in Wildlands nen Raketenwerfer für die Helis? Oder wo sind die non-lethal Waffen? Warum muss ich jeden und alles ermorden? Die Gummigeschosse in MGSV waren genial...plonck Helm runter...plonck da liegt er. :biggrin: Auch cool, dass alle Gegner sich auf deine bevorzugte Waffe eingestellt haben und bei vielen Headshots dann plötzlich alle NPC's nur noch mit Helm rumliefen. Oder das man einfach Leichen wegtragen konnte, Gegner ganz simpel durch klopfen an die Wand anlocken konnte und und und....

...wie z. B. die Gegner die mich 50 cm vor ihnen kriechend nicht hören. :wink:
Komisch das die NPCs in Wildlands kritisiert werden es bei MGS aber nie zur Sprache kommt.

War mir auch viel zu leicht.
Es brauchte gar keinen Rakenwerfer weil selbst die Helis keine Gefahr darstellen.

Habs sogar noch drauf und spiele es ab und an mal wieder aber das packt mich einfach nicht.
Liegt natürlich auch an der Technik die nicht mal 21:9 kann.

jay.gee
2017-03-29, 17:57:56
Auswahl = ingame.
Das war total fummelig.

Die Menüs waren auch fruchtbar unübersichtlich.

Vom Handling und Tastaturlayout, über Menüs, Inventarverwaltung, Technik, fehlender 21:9-Support usw. usw. usw. Für mich ist MGS5 eines der Synonyme für asiatische Konsolenprodukte, die als Abfallprodukt schlecht designed ihren Weg auf den PC gefunden haben. Eigentlich ein Relikt aus der letzten Konsolengeneration, wo es haufenweise unoptimierte Spiele dieser Art gab. Capcom und Co lassen grüssen.

Ich weiss schon, warum ich UBI in diesem Kontext für ihre PC-spezifischen Optimierungen immer wieder lobe. Wildlands ist eigentlich das, was ich mir von einem Titel wie MGS5 gewünscht hätte. Wobei ich MGS5 jetzt auch nicht wirklich schlecht fand. Speziell der Einstieg, also die erste Spielstunde, war sehr gut inszeniert. Mit etwas Handarbeit konnte man wie gesagt auch diverse Macken im Handling und mit der Technik in den Griff bekommen. Aber sowohl spielerisch, wie auch von der Atmosphäre, spielt MGS5 für mich persönlich ne ganze Liga unter Wildlands.

IchoTolot
2017-03-29, 18:15:09
Gerade 4,66 GB Patch geladen, aber wo gibt's Patch Notes? Ist wohl schon älter oder? Ist nun das LOD wieder gefixt? Einige berichteten über Aufploppen in der Ferne.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir poppt nichts auf, wenn ich das Fernglas nehme und reinzoome. Ist mir noch nie aufgefallen.

Bukowski
2017-03-29, 18:34:14
Vom Handling und Tastaturlayout, über Menüs, Inventarverwaltung, Technik, fehlender 21:9-Support usw. usw. usw. Für mich ist MGS5 eines der Synonyme für asiatische Konsolenprodukte, die als Abfallprodukt schlecht designed ihren Weg auf den PC gefunden haben. Eigentlich ein Relikt aus der letzten Konsolengeneration, wo es haufenweise unoptimierte Spiele dieser Art gab. Capcom und Co lassen grüssen.

Sorry, das ist Blödsinn. Konami hatte sogar den PC Release extra noch (einen Monat oder so) verschoben zwecks besserer PC Optimierung. Und wenn man bedenkt, das Konami kaum PC Erfahrungen vorher hatte...war das ne verdammt gute Umsetzung. Ubi macht PC Spiele seit Ewigkeiten. Und das Ubi technisch mittlerweile 1.Liga ist, ist ja auch unbestritten. Nur macht das Wildlands deswegen nicht gleich zu einem guten Spiel.

Aber sowohl spielerisch, wie auch von der Atmosphäre, spielt MGS5 für mich persönlich ne ganze Liga unter Wildlands.

Bei mir ist es genau umgedreht. Gerade spielerisch/atmosphärisch (wozu auch ne packend Story gehört) ist man mit Wildlands eigentlich zurück bei FarCry2. Das sah damals ja auch sehr gut aus.
Wie oben schon erwähnt bietet MGSV einfach viel mehr Gameplayelemente, die auch eher einem Stealth Spiel würdig sind (Leichen wegtragen, non-lethal Spielweise, sich anpassende Gegner)...von Base-Building, Recruiting, Teamzusammenstellung, Team-Ausrüstung, großartiger Story mit Spannungsbogen und unerwarteten Wendungen, Missionen mit Wertungssystem (Stichwort Wiederspielbarkeit)....ganz zu schweigen. Bei MGSV waren echt sauviele gute Sachen dabei. Wundert mich echt, dass hier ein Wildlands so krass angepriesen wird.

Was genau, außer Grafik/Technik, macht ein Wildlands denn besser als ein MGSV?

Jupiter
2017-03-29, 19:00:50
MGS5 ist ein sehr gutes Videospiel, aber die Umgebungen fand ich zu monoton und es war leichter. Dazu ist das Spiel technisch rückständig am PC. Die Konsolenversion hat 60fps und auf den Konsolen ist die Umsetzung sehr gut gelungen.

Der große Vorteil von Wildlands ist das Koop-Gameplay. Etwas vergleichbares bieten nur sehr wenige AAA-Videospiele und das ist auch das Hauptaugenmerk des Titels.

Mit der Cryengine kosten solche Schatten ja nicht viel Leistung, deshalb ärgert mich das Fehlen in vielen Spielen ja so. In Risen 3 war der Effekt afair auch nicht teuer.

Ja, vernünftig umgesetzt sieht es einfach absolut genial aus und erhöht Realismus/Immersion massiv. Viele Studios setzen hier imho falsche Prioritäten.

In The Division ist es aktuell mein größter grafischer Negativpunkt. Es gefällt mir insbesondere bei einer tief stehenden Sonne nicht, wenn die Gebäude solch lange und scharfe Schatten werfen.

Mich würden deine Grafik-Prioritäten interessieren. Mich nerven oft Screenspace Effecte. Vor allem SSR finde ich manchmal sehr störend. Beim GI sollten Videospiele auch mal enorme Fortschritte machen. Tesselation ist für mich einer der wichtigsten Punkte. Ich verabscheue flache 2D Oberflächen gerade in offenen Landschaften.

Bukowski
2017-03-29, 19:18:38
MGS5 ist ein sehr gutes Videospiel, aber die Umgebungen fand ich zu monoton und es war leichter. Dazu ist das Spiel technisch rückständig am PC. Die Konsolenversion hat 60fps und auf den Konsolen ist die Umsetzung sehr gut gelungen.

Der große Vorteil von Wildlands ist das Koop-Gameplay. Etwas vergleichbares bieten nur sehr wenige AAA-Videospiele und das ist auch das Hauptaugenmerk des Titels.

Wie gesagt, Technik und Grafik mal außen vor...bleibt noch Coop, okay. MGSV hatte halt nen kompletten Multiplayer noch hinten dran. Kann ich aber nix zu sagen, weil MP mir relativ egal ist.

Vllt ist auch mein Anspruch an Ubi zu groß, wenn man sich sowas wie MGSV mit Wildlands-Optik/Technik wünscht.

Filp
2017-03-29, 19:20:46
Bei der "Flugphysik" bekomme ich immer die Krise...
War beim Start von nem hoch gelenkt und bin einfach nur den Berg runter in die Bäume gefallen, ist aber kein Problem ;)
3f2qK4fo5V8
gO6kKefa72E

akuji13
2017-03-29, 19:29:05
Sorry, das ist Blödsinn. Konami hatte sogar den PC Release extra noch (einen Monat oder so) verschoben zwecks besserer PC Optimierung. Und wenn man bedenkt, das Konami kaum PC Erfahrungen vorher hatte...war das ne verdammt gute Umsetzung. Ubi macht PC Spiele seit Ewigkeiten. Und das Ubi technisch mittlerweile 1.Liga ist, ist ja auch unbestritten. Nur macht das Wildlands deswegen nicht gleich zu einem guten Spiel.

Von wann war MGS 2 für den PC nochmal? 2003?
Seitdem macht Fortschritte die bei nahe 0 liegen.

Man hatte mehr als genug Zeit sich dem PC anzunähern, Konami will schlichtweg nichts für den PC tun.

Bei mir ist es genau umgedreht. Gerade spielerisch/atmosphärisch (wozu auch ne packend Story gehört) ist man mit Wildlands eigentlich zurück bei FarCry2.

Ich finde die story von FC2 und vor allem ihr Ende sehr gut.
Spec Ops: The Line wurde gefeiert für seine aber die von FC2 scheinen viele gar nicht vollständig zu kennen.

Wie oben schon erwähnt bietet MGSV einfach viel mehr Gameplayelemente, die auch eher einem Stealth Spiel würdig sind (Leichen wegtragen, non-lethal Spielweise, sich anpassende Gegner)...von Base-Building, Recruiting, Teamzusammenstellung, Team-Ausrüstung, großartiger Story mit Spannungsbogen und unerwarteten Wendungen, Missionen mit Wertungssystem (Stichwort Wiederspielbarkeit)....ganz zu schweigen. Bei MGSV waren echt sauviele gute Sachen dabei. Wundert mich echt, dass hier ein Wildlands so krass angepriesen wird.

Nur setzt MGSV die stealth Komponente nicht richtig um.
Man scheitert nicht bei Entdeckung und letzteres hat auch keine großartigen Konsequenzen weil man egal wie viele Feinde vor Ort sind alle locker wegknipst.
In Wildlands sterbe ich hingegen viel schneller & häufiger.

Das man die Leichen nicht wegschaffen kann sehe ich ebenfalls als Kritik an, ebenso wie in Watch Dogs 2.

Keine Personen Betäuben zu können hingegen nicht.
Das macht kein Ghost im Einsatz.
Man stelle sich vor der wacht irgendwann auf und schlägt Alarm.
Die töten Jungen die Ziegen hüten damit sie nicht auffliegen, welcome to reality.

Das base building sehe ich z. B. als völlig überflüssigen Quark an.
Das wirkte schon in ArmA 2 seltsam.

Klar könnte man Ghost Teams zusammen stellen, aber man ist Teil einer aktiven Einheit.
Da obliegt es keinem sich seine Kameraden auszusuchen, die kriegt man von oben zugeteilt.

Snake ist da eher was in Richtung big boss.

Neben der für mich besseren Immersion durch bessere Technik kurz und einfach: das gunplay.
MGSV wirkt da behäbig und bietet keine Herausforderung.

Selbst einem noob wie mir nicht der regelmäßig in Spielen auf "easy" zu kämpfen hat.

M4xw0lf
2017-03-29, 19:29:34
Bei der "Flugphysik" bekomme ich immer die Krise...
War beim Start von nem hoch gelenkt und bin einfach nur den Berg runter in die Bäume gefallen, ist aber kein Problem ;)
http://youtu.be/3f2qK4fo5V8
http://youtu.be/gO6kKefa72E
Kann man mal so machen :freak:

IchoTolot
2017-03-29, 19:38:28
So siehts bei mir inzwischen aus, und bei euch? :)

Was mir langsam auffällt ist, dass es mich stört, dass ich keine einzelnen Kameraden dirigieren kann, sondern nur die ganze Truppe. Bei meiner letzten Infiltration hab ich die daher einfach weggeschickt irgendwo in den Horizont, wer weiß wo das war. :D Damit ich in Ruhe in die Base schleichen konnte. Weil manchmal biste unterwegs, alles läuft gut und auf einmal greifen die einen Gegner an und the shit hits the fan. Eigentlich werden se nie gesehen, auch wenn die 5m von einem Gegner entfernt wie Pantomimen rumschleichen :D aber dann auf einmal meinen se das Feuer eröffnen zu müssen. Da wünsche ich mir so Befehle wie "Kein Feuer!". Ach ich vermisse einiges, was das Kommandieren angeht, was ich bei ArmA gewohnt bin. ^^

https://lh3.googleusercontent.com/gMZ1xVfH6mmaYRaLq7Yu_4D98pLrzw3v2uutErpKgR_50Di4rT1v3cj9vJPQ5RssnXx1jgQKZ4gSpLUR YJZ6VweJENeWxoBrpo4p3VNohojtJh_1wvw5oVpVcmJDDwFZd9YGALwtOAXZmsl7oxHOSuaDMKpGUhiD WACAlM0G6HdXkyxygFzyEyOmizM8nXQ7N4PIW3hc_uNOyJEIJtkqM-RBrGqK6RKjCI7maAb3aTJnVuuJZny_VoAQIQdgtu4PTwiTEcxGzN_tFBdbemTN6-OxWpA7XZUYiEl2i5fBqsQhFE_I8LoNW9uSDpx54spfk5cFlqETW0jjlnycCacNR-iHIFURcLgHWnBcKYr7EiUjwSoZdK3ehf5wcR1Fej2fOiOfpiXwNGwWu90WwukQXeZrraiox_icbDv8j-vPkPPGpuOgJwcq7FfxmF40Ic-zpnC7Ky_EWgfR85NN9VJLX0Flo0jzzVC21BDzSnoyehHxU7CUshyIM6FFPW4i00pCNmPvBXBCAKSEv2d ETcDBRDW8T7FOVDGY--M9dmkf0uEoMt1XA0THjMs3IzbDal85if1D7FoI-AySjh1fbwlNWFWb97wfSRRmxdoILnLg4rZEdJh0dqyL7w=w1253-h983-no

Wie weit seid ihr eigentlich? Ich hab bisher das erkundet:

https://lh3.googleusercontent.com/kEinIBZild0lV1UXv0-LKhJabEpKGrNMizUh3fX1pM7GGhB1mfYnZUTaiNOcEpTZxnQewcb4NkcrPZ1NapBd_dnxMYK_OEwgTMR kAY4YdXe9YjU_lJE0jLEs9O-SDKYsKSCdmBnSUNb99NgrYRquTpAPEXferkEQiLhgRpiMdafmzkEdV0-ArqTpNxy-_QH7HI4vfHwAWtuRCUs92kMZ_OnHqXZNC4hRgdbSeLVxdXhS3JNQhjryuaA7A4zMk-FRErSOAAbvDHrw_lUygezWMghJioSk1yxor8zKaG6e9Ozwiwjr0TxExPwE54nS45Kw5A5TZ0vYnaZMem TZ90GicPbVrtO8xcipbUBuPpS8hUPXk6myOnmRbwlTvDnRm0dvywx9cHTxJx8eVk3tRIpsqjxgNpVyLY SjpL7ez4yRc4Ba35Cw-lK4EYWCfOpLi156Qyj75L7w3CTrjV1qXd730jWZlnVkeAjOLypQEc6xLM5MgnprFbPEVHAotteij2vYE R8g39Vzf9gl094FG4PHFEgFt-vqqvMEA_755avdAYu75LS2NEA4p1etTMvyNcLhMLYu-_Q9t-Bib7-AcfeS0p-u9T3NebP0KQFNTU0_1Ne5C-tmJAVssw=w1746-h983-no

Was hat es eigentlich mit dem Fraktionsstatus auf sich?

https://lh3.googleusercontent.com/zTdgwkl7LM3LGkNTIkxIjkUoh1By3IntUCjCZtekQ-pp9lsrnB77nVRDbxC-0dmUp5HTdBAP6x4jIxlRg9Jk4F3fmAa0kr3zbicp8dYnDiASwepKLnTLAb-97hyACqT3tbhF3Xh61SsL5HXrwLLZ07ZukgTdNUOR-8-GFUliw92zeqDMvKlVkCkBdh3-xCmZbXVBT2GJvY0Y0n4RDwBYVX5RMeTbvyyB4myLfKjhDVE8sUwxuYWWVxqK1nRVWzGTFl3Utj2anTTw QgUSu6IoKg5_BGcBPqXv5Ul0c4OwmL2rYll3MrtpMUg-vBTUlxNtJOrr1b6a_1IHwO7JmlYCbO6s5Fk_gVOM7nVKgiTeRsGhvXVX8aWuKl_4hB8Ur-eXSydsxA5lAB2ukBMFGqj1mBndPF4qRzRgXagAaaPBEcDB4r1FELWXJgORfy-oJ5eNEIt_CeP2zN6YfLDofQfiu9kX4IME80Xlio9eXQ8zjzuV7XLOrZ7iZmO-KoHyo3_qrXqA6TiuJIhoO0ydeAADQU00gOHz-Izot8NddPnZQI9FOto-pqukmtgOpMpD9ORWMFN8Lslry94WsEKtcyC4OT6UuZ7_n6r5HfsgpG57ZCoE3Z-8y0Sy7w=w1746-h983-no

Mit der Ausstattung zocke ich immer:

https://lh3.googleusercontent.com/V1l0nLlx3BsZPxm1KnSHge4VxiRW3hq_NDPGy_PzCJ8CnACqbZ0-F_yTTuEAsKMWAcbHFEyzANwwvkyKSXhv7mBQfpDUC9xXmKWlALlCOmFDRVNcPhCyB9bS9vhnw___Ek-morHHDyTvxeMwta-FZVEBwjMUQWjZ03laJiR9VqnXlyZ_J1vhiWwOvuXRqaQVi2cBOWR01JEsn8-W0XlNYW_PQ-hdspfzmyu3llddRjVz07Tl0hnETp7RLCOJ068QRxLSe2I4ndzjHXnpbrmDY17QG-gfvhUKZJQSCSchTQqLy8yO5X3cLZvQraL6_xtPvAoMC0jendamguXQjYfVpx5ZSsg8A_NNS24Mcgx_TW gJFE3eR12b4ZksAPWDzdEq6mup-lZTamhcOJ_-Nf0pVtbQdgwUuzOQhNLj8F0oXmjSyNdzXk0Csz_zoBOti4okv7lvGwLyd9dLwGq_fcovUe10iJyV5Zo9 rQ4xd7epYo-SzmCqrqhpq2inIsIp7BAwzqZ_-fC-27UjYi4zRjQ17p3YcQyanPxttG5gZmHWeqXFNK9CmnSdgi42o2QDN44mSeMOWcuXSMqSzJZ5PyhyehT2 vwAXOiTNeJPBV0cQVBGADBELTSA7hQ=w1746-h983-no

Und meine Fertigkeiten:

https://lh3.googleusercontent.com/ZdD-3DqgIFnt6HVNlmO5mU4Y7fUERim1ZDEWLH0SYXSTuZf3kC7OQ3sw_YfXHoM1DHUuAdxcmPn8QpL91Gye CPzrvJOHjRqjDP_2hOcf_0iefkmor8L1Bi5if9FagsR4Qyyb7I8HFaEGNawh_y-xmIL0p9W-qX0gAoXO3P2G9XLJXXABdIf6-skSZPSPfk8cbNlKX67DlOpHb0y2OaTZ-rOJEZ51sGCd0HA8Ia0TImbTtfgRjsb0TotheDqv5-xQYHUOiNOYu2Z9RJCzEMfJr2BRnPaeDEh4AiOOvvGGXrciVT5M_PEjvmDePNLv69dvm6Eo6nkxtMZ9XC 77PTSONlYJq8YnhHTRVNik8b0kkh2U9vyxvKThjOzgnbl0l1HCX2CDamHDX8qmeetNXXTqQKFF9HykM7 Un_jI9EICxdMKmO8EcGdpBowDgckJy-Dj-En-edWpGqAryzsXMUjXf6pPg4Ez7BbXCxoIr_4Q6dY6Tjb9Sdrf48VqmQ8Kg26jch2EXltGHZAvoUOTi97z--TXdDqZTo4PDGR12rH7JXfc42bEHarzMhe4meiozuVvWnbWlsiB8YVSmWmEbG6q-lM-sloNvLslqqw9LotQe_jSaHIo7c9kVAQ=w1746-h983-no

https://lh3.googleusercontent.com/z3Dsulc9HPlZav011ccLBH5Gp7Kr58ecxeiecIPMZgU7WNZP5BjXzI1OKefb9EXyKvEI4cCrdz5rj4UR C_VndwOYAUbLmleLBc81dV5JhpDJbmm0x3-wKhXaXaRjokGQVGibU_k5_xDlmSgCZBrXi-eCgu8fQKKCVku3dWNgo8vkxnN9sw3qmTO5Z1yC4_oCbEKSY3Mywdp7gGNayAuDTJdwnFCmsB0ocve5MK HuQipFhX_Scex8EURVNqXOUsW4sbNHbMRlok2dvbaMC0cBqK8Z6H-2CYNMtTCBp-KuH_prQKcJ1SC7pPwUySI7aMNcOxaOCLKUMPCXDLPz3gD7874FCBuwIip6ahQkG6-CQdVbYlvMnFs1sQRuHDfD8dfB_foVqjXCHrRzMUwYHGvOIjX30rb9I-iejkE_TQ_1GpMxLr9RrVse9dcce1MND4pHhqiqnPlmVG7gETetobWiGziXN_QJbdd8eqzPmp873RCoAe g9-ILvPMsL3JvQ7Nq8n9gxCx67cy0fKABtcyOEe8Wzd4mWqsMh8s1L5g049bbGUIggvQfjJdl7fwjbNehkU YWKV0D3HFTDgNwdcx5EuXLB8ijyTLxF4-BHEDIx_DmnwrMIsMJIWA=w1746-h983-no

https://lh3.googleusercontent.com/2rrvG8BTFOhCIU7S4FdWyanD2v-TjjF5LblUmAj_kX6gUnyEDsko8z47I3yfD_0-oNqDVC7KWZ0QPp-CJjNwbH2_SXl1TdVsU6pvRb68ZQx2AUyCLTTkXSZkh6XrrRWIjU5o4G8bCHJKVYpdDZdrg7rZBrI3yK5 ImOF9uefX1xJwbn7_PicSxQLfsrcHWDmYjd0uMzEGdzCsA9-JJFCniTPKyP4lZ34GsCZYvG5xHmXWR2Y1JNJr3VOZhI7z5G6vwurBlG455aR4r04RK2Cp5R9WTU9z_QU s69SnR_RV1E7xjxIril1w1fVvcgS01r6sluhFZgm20gXJdisWrhC8iNk5SJsOXUa_oNyjhx2cih0RWdM 3QYt7Dwv7hqPub6vb0xRYqR-jvPWUTkfQD1HbLk1QOG8-ly-sMkydTI2HajlHk8_p_LocE0_TmnwQWimz7WY6fIeD1CcszyZSCWaUa-j-4BrbDV6WGS_AqCC4kBzsWdRNtJ6xzgBrUCNJPTKx3OFZsvhlygJdPHaEP8RgmX8r_WrALVWiIxEY-Fr7iKQpIiZu-zKsRzeMJOmmk0r1lYmY5qUIf-s-5hdZ9AEkaq1xCm1GmJ4j3h-DrJze5r5AFGuJF0G03w=w1746-h983-no

https://lh3.googleusercontent.com/QGfRrFoFm0h8H4qcgVdbrkSjp4HQumjFUumoJ__--eFB_sXQIwmW5BPPqw7yAuPy90TjiQwVM4iI238aoLhSxk4HCBBKZ57AfBnAqBONSJgzlI053fAn5Ag-uDugYgcbeEpqG7cHIXQRzDrEpvFBehui9vce4vVKDMPY76TxNO9-UegpaqraJdBL_fEQAAEJ3IGoxYP2VNkROefP012uaa7MQU_qWCzkjS0vjEtZhwSx-WgliocrUEETyg6qVRO27sjH-QRNoNvJND32Xk9f-nXAO_4jrXyh4f1GF5_PLx6QIsve6kangiYF2gkfgiJA8c03Z8XWBQ40WUWvCTl8GMSWJq1nxduLkFpDV f0HnRe475TWM4n07AbUQs91-B8kNB60Wx5xtX9QfGSX5fY88-nJtU_UCnVaLmoiBC9CjlBMRjTuk-NCnsrJznbsVhvfI5AH-_ltVpn3TT_NEnYydx_ogzcMszEOOfHPMveFyK9NwLKyRuGJSjcIvjhD1LTc4Avcd3f2eydP9aDDNAOAP zfnTf3bNmRdgBuVBGvfwQzFR5dF2FSItvUd1nSufGKIlgw5P4p5bl1JIzBgcsVFZM_28yLgCrfxql6qD LrxKghDLlOm1YrzhA=w1746-h983-no

https://lh3.googleusercontent.com/vFFYUDBjJ3poh0DMsc0zEJXHyUXjmgU6IZnNZo-v2abfUcnEHm7ANCeCAaji4nKWuVRZHRxzu10RubJayk6kvBeqnl2eXd7Uwk-dg_ECiS8y491FVL3llEy_-Yu950lezEKYW6jnDaCbeyAA5Xssr6LL8D7yTOXsxM47WVHVIDcuMUM2_2EDw7KXWen9XaK8c0FjuQgzV cughRUTlefT9xN0Yfso0TPwoAahbPeGFTd2ueHByA5uoOO682ldY6edwktrY8gfxMDlOt3xJBey-EcDtAfGHDhG9QMUw3Oxe-o7Wg4p9GjXnv9ILmnWzxMgHFg6cwoWvY7xSWV8vW-d-931QH2f-0TWB6OATedADd9F5rDqMMg2wKlrmR_UES-SM6mFaVr53a5yEqnOYKkWEB-055o5IrSEN0VdeHA14D7-FslzYJ1WkEGt3j0iyuFWfnhuW6HhF-fTZOMq836B3Uyac7-yToG1yxS44yz45tNK4x25eHEHFehyJBsFg7-WxnHWWb2AN9pg4y5gPEImikQleicr0nOUv6GiV78zIxbY3uY2Lzi7FcV81D3vMZvs6q4X4eHo8Kezf6N pHxg46mDJN6MwAwHQbUsmC3t0eHkRKWtERrULMw=w1746-h983-no

https://lh3.googleusercontent.com/82M1qsbnaB4WXP0DwigB_OhBeb-2Zr481n3Hef20Ch-4pu__DkhcHsOFfAdBfuJqXKyqY9nNXouhidXhkthUq_KW6xmgZiVFOVIqSuIMD-9kJ4JZ__CeyDHPsMzvM2vgcSsEE-ycLs9rWoFfepuX9KMHAU_ifYjljTF_HcZxOGAqAOJ0Ig3G9yHdely4Of--Phvv2lJj8TEMK2wM3Inupsw9LueGhUQN2-uqWF15jlxm9jelpxYUCKMyzbzt_D3QHzdAu9fXxeJd0PWlSlSx_7SH8nng3g1GUE6pUyt52mMLPRRXwm o6D4DT7RlP4XnJL0Wk9cSX91smkDDJHjESGGmeB8xLsYnx9Qqpbjoz7zKWLJ7Rt3K2GbpyJ-K29btAMvVs9OvUfevKWZh3Lk08RDzLsMHnqFrQpMNvrWVj1hQBUw8eVXQSHDClSKz7e1mfJHidfJVeBO AoG1p8EKSoV3uQ3gqk9XTyKpgmCAabBFZk2pZaHJyo3eQA33mkL3UJz9ld0Qwr7PMAR3pVWOva9SR6wK GyXxIehxq1l3wrMypRirgp98hTTFGWiPec-zsm-Io_cyvBh-iHICVGDFo5YeWPPetxTa0dUabIeWLpkmkVlWfE0POUxw=w1746-h983-no

jay.gee
2017-03-29, 19:39:16
Sorry, das ist Blödsinn. Konami hatte sogar den PC Release extra noch (einen Monat oder so) verschoben zwecks besserer PC Optimierung.

Wo ist er denn auf einmal, dein grosser Anspruch? :confused:

Ich habe meine Ansichten über Freestyle-Sandboxgaming oft genug mitgeteilt und dich umgekehrt sogar mehrmals gefragt, warum Du dich in deiner Beurteilung der Dinge bzl. der Spielmechaniken so reduzierst? Wirklich sachlich drauf eingehen wolltest Du ja nicht, warum sollen wir also jetzt eine Endlos-Diskussion darüber führen?

Ich finde nicht alles an MGS5 schlecht, ganz im Gegenteil, ich bin gar nicht darauf aus, dem Spiel seine Stärken absprechen zu wollen. Aber umgekehrt ist es einfach ermüdet, den Leuten zu erklären, was man sich spielerisch aus Wildlands zieht, wenn diese Leute es eh nicht verstehen. Für mich geht das vollkommen in Ordnung, dass zahlreiche Spieler meinen Typ Spieler nicht verstehen.

Bukowski
2017-03-29, 20:07:42
Von wann war MGS 2 für den PC nochmal? 2003?
Seitdem macht Fortschritte die bei nahe 0 liegen.

Okay, vor 15 Jahren haben sie mal ein MGS für PC umgesetzt, aber ansonsten ist Konami doch eher ein reiner Konsolenverein gewesen. Das wollte ich damit sagen, und die Umsetzung war eben nicht so grottig, wie man es erwartet hätte. 21:9 und selbst Surround funzte, allerdings nur via exe-Mod und nicht out of the box.

Ich finde die story von FC2 und vor allem ihr Ende sehr gut.
Spec Ops: The Line wurde gefeiert für seine aber die von FC2 scheinen viele gar nicht vollständig zu kennen.

Weil man vorher aufgegeben hat. Der größte Kritikpunkt an FarCry2 waren doch die sich ständig immer wiederholenden Aufgaben und einige davon waren sogar essentiell wichtig und nicht einfach nur optional. Genau dasselbe in Wildlands. Konvois und diese Rebellenmissionen. Immer dieselben und nicht optional, weil man die Ressourcen für die Skillung braucht. Also für mich ist das ein riesiger Rückschritt, weil das quasi das einzige ist in dem Spiel was man neben den Hauptmissionen noch macht.

Nur setzt MGSV die stealth Komponente nicht richtig um.
Man scheitert nicht bei Entdeckung und letzteres hat auch keine großartigen Konsequenzen weil man egal wie viele Feinde vor Ort sind alle locker wegknipst.
In Wildlands sterbe ich hingegen viel schneller & häufiger.

Bin in MGSV oft genug gestorben und genau so oft wie in Wildlands weggerannt, wenn der Alarm losging. Keine Ahnung, aber von der Schwierigkeit finde ich Wildlands jetzt nicht unbedingt schwieriger. Vllt war es auch so, aber dann weil einige Mechaniken (wie Leichen wegtragen) eben nicht dabei sind und man öfter auffliegt deswegen, obwohl es ja nicht hätte sein müssen. Ist nicht wirklich ein Pluspunkt.

Keine Personen Betäuben zu können hingegen nicht.
Das macht kein Ghost im Einsatz.
Man stelle sich vor der wacht irgendwann auf und schlägt Alarm.
Die töten Jungen die Ziegen hüten damit sie nicht auffliegen, welcome to reality.

In MGSV sind die ja auch meist gleich mit nem Ballon ab zur Base geflogen. :biggrin: War auch ne coole Idee.

Das base building sehe ich z. B. als völlig überflüssigen Quark an.
Das wirkte schon in ArmA 2 seltsam.

Ich fands gut gemacht, auch im Zusammenhang mit dem recruiting und non-lethal Gameplay war es sinnig. War halt jedenfalls nochmal ne zusätzliche Spielkomponente. Find so einen Rückzugsort in Games immer ganz nett zwecks Immersion. In Wildlands lebt man ja anscheinend auf der Straße.

Klar könnte man Ghost Teams zusammen stellen, aber man ist Teil einer aktiven Einheit.
Da obliegt es keinem sich seine Kameraden auszusuchen, die kriegt man von oben zugeteilt.

Ist aber immer noch ein Spiel und ich hatte schon den Eindruck, dass man in Wildlands der Boss der Truppe ist. Wäre jetzt nicht so verkehrt gewesen, sowas noch mit einzubauen, wenn man schon ne Truppe dabei hat.

Gunplay, okay...Geschmacksfrage. War in MGSV auch meist mit dem Betäubungsgewehr unterwegs. Das ja eh nochmal ne andere Nummer. Aber allein die Gummigeschosswaffe fand ich zB richtig gut gemacht.

Wo ist er denn auf einmal, dein grosser Anspruch? :confused:

Das war wegen deinem "Abfallprodukt". Bisschen differenzieren sollte man schon. Release verschieben für PC Optimierung macht eben nicht jede asiatische Dev-Klitsche.

Ich habe meine Ansichten über Freestyle-Sandboxgaming oft genug mitgeteilt und dich umgekehrt sogar mehrmals gefragt, warum Du dich in deiner Beurteilung der Dinge bzl. der Spielmechaniken so reduzierst? Wirklich sachlich drauf eingehen wolltest Du ja nicht, warum sollen wir also jetzt eine Endlos-Diskussion darüber führen?

Bin ich nicht drauf eingegangen, weil deine Ansichten genauso reduziert sind. Siehst nur die Stärken und läßt die offensichtlichen Schwächen unter den Tisch fallen...und ja das wäre ne Endlosdiskussion.

Filp
2017-03-29, 20:27:49
Ach ich vermisse einiges, was das Kommandieren angeht, was ich bei ArmA gewohnt bin. ^^
Arma ist ein Taktik Shooter, GRW ist eher GTA Actiondaddeln...

IchoTolot
2017-03-29, 21:30:41
Ja, ArmA ist sogar schon mehr, eine Infanterie Simulation könnte man sagen. ^^ Taktik Shooter trifft da eher GRW genau nach meinem Empfinden. Mir gefallt einfach auch sehr, dass die Leute nicht Magazine aushalten sondern wirklich nach einem Treffer fast immer hin sind. Es sei denn sie tragen Body Armor oder so.

Welche Waffe nutzt ihr eigentlich die meiste Zeit? Irgendwie hab ich noch keine Alternative für die ACR gefunden. Die mit langem Lauf Kompensator, M203 GL und Scope schlägt irgendwie bisher alles. Nur bei der Sekundärwaffe die ich gnadenlos auf Handhabbarkeit auslege, wenn ich dann in einer Basis damit rumlaufe, hab ich jetzt von der G36C auf die MP7 gewechselt mit Silencer und allem. Pistole nutze ich auch noch ab und zu. Und mit der EMP Drohne Transporte lahmlegen klappt super. Nur Funkausrüstung fehlt mir echt eine ganze Menge, da hab "75", ja 75. :D Alles andere 11K oder so. ^^

Filp
2017-03-29, 21:46:25
Ja, ArmA ist sogar schon mehr, eine Infanterie Simulation könnte man sagen. ^^ Taktik Shooter trifft da eher GRW genau nach meinem Empfinden. Mir gefallt einfach auch sehr, dass die Leute nicht Magazine aushalten sondern wirklich nach einem Treffer fast immer hin sind. Es sei denn sie tragen Body Armor oder so.
Naja, wenn ich entdeckt wurde brauche ich 3-4 Körpertreffer mit dem G28, wenn ich noch nicht entdeckt wurde reicht ein Körpertreffer auf 500m. Soviel zum Realismus ;)

Welche Waffe nutzt ihr eigentlich die meiste Zeit? Irgendwie hab ich noch keine Alternative für die ACR gefunden. Die mit langem Lauf Kompensator, M203 GL und Scope schlägt irgendwie bisher alles. Nur bei der Sekundärwaffe die ich gnadenlos auf Handhabbarkeit auslege, wenn ich dann in einer Basis damit rumlaufe, hab ich jetzt von der G36C auf die MP7 gewechselt mit Silencer und allem. Pistole nutze ich auch noch ab und zu. Und mit der EMP Drohne Transporte lahmlegen klappt super. Nur Funkausrüstung fehlt mir echt eine ganze Menge, da hab "75", ja 75. :D Alles andere 11K oder so. ^^
Ich spiele mit der Mk17 mit Silencer als erste Waffe und als Sekundärwaffe wechsel ich je nach Situation zwischen G28 und MK249.
Konvois lege ich nurnoch zum Spaß mit EMP Drohne lahm, eigentlich bist du deutlich schneller mit ner Mine für das erste Fahrzeug und dann mit der MK249 erst eine Salve auf den Fahrer des LKWs und dann schnelles Dauerfeuer auf das 2. Fahrzeug bis es mit allen Insassen explodiert. Schneller geht kaum und falls nen Heli dabei ist, ist der so auch super schnell weg ;)

TurricanM3
2017-03-29, 21:46:39
Ich hab sehr lange (fast nur) die SR3M gespielt. Nun aber die 556xi gefunden die die wohl ersetzen wird.

https://abload.de/img/grw_2017_03_29_21_42_vva9a.png (http://abload.de/image.php?img=grw_2017_03_29_21_42_vva9a.png)

Spiele halt nur Einzelfeuer und da ist die ROF fast unwichtig.
Dann noch die SR25 (gerade erst gefunden). Davor hatte ich lange die Dragunov SVD.

IchoTolot
2017-03-29, 22:01:05
Ich spiele mit der Mk17 mit Silencer als erste Waffe und als Sekundärwaffe wechsel ich je nach Situation zwischen G28 und MK249.

Ja die MK17 hab ich noch nicht gefunden, wäre sonst auch meine erste Wahl. ^^ Finde die Waffe geil. .308 rockt einfach. Das G28 hab ich lange benutzt bis dann die SR1 freigeschaltet war. Das ist ne .50 BMG. :D

SR3 hab ich auch lange benutzt. Derzeit aber schon seit vielen Stunden ist die ACR irgendwie der beste Allrounder und ich hab noch keinen Ersatz. Schalldämpfer nutze ich bei der Hauptwaffe nur noch selten und verwende da lieber den Kompensator V2. In der Base reicht die MP7 wenn man unentdeckt ist, aber wenn, dann die ACR mit Kompensator, die rockt sehr.

Einzelfeuer wäre mir zu wenig. Ich hab den Skill der Waffenstreuung voll ausgebaut, so dass man auch im Rennen noch auf eine Gruppe salven abgeben kann im Dauerfeuer und das hat mir schon oft den Arsch gerettet. Da nutze ich dann auch weniger das Scope.

MiamiNice
2017-03-29, 22:08:13
Ich hab sehr lange (fast nur) die SR3M gespielt. Nun aber die 556xi gefunden die die wohl ersetzen wird.

https://abload.de/img/grw_2017_03_29_21_42_vva9a.png (http://abload.de/image.php?img=grw_2017_03_29_21_42_vva9a.png)

Spiele halt nur Einzelfeuer und da ist die ROF fast unwichtig.
Dann noch die SR25 (gerade erst gefunden). Davor hatte ich lange die Dragunov SVD.

Da fehlt aber die Noob Tube unter dem Gerät :)
https://abload.de/thumb/tomclancysghostreconwrfsof.jpg (http://abload.de/image.php?img=tomclancysghostreconwrfsof.jpg)

IchoTolot
2017-03-29, 22:14:38
Wo is eigentlich der Unterschied zwischen "einfacher Granatwerfer" und M203? Gibt keinen? M203 sieht aber besser aus. :D Bist aber auch schon weit. Level 30. Bin noch Level 22 oder so. ^^

MiamiNice
2017-03-29, 22:18:57
Nicht wirklich sicher aber gefühlt läd der M203 schneller nach.

Filp
2017-03-29, 22:19:45
Ja die MK17 hab ich noch nicht gefunden, wäre sonst auch meine erste Wahl. ^^ Finde die Waffe geil. .308 rockt einfach. Das G28 hab ich lange benutzt bis dann die SR1 freigeschaltet war. Das ist ne .50 BMG. :D
Da der Schaden auf Distanz scheinbar egal ist, hab ich lieber eine höhere Feuerrate und mehr im Magazin, sonst würde ich wohl die MSR nutzen, die hab ich ja auch.

SR3 hab ich auch lange benutzt. Derzeit aber schon seit vielen Stunden ist die ACR irgendwie der beste Allrounder und ich hab noch keinen Ersatz. Schalldämpfer nutze ich bei der Hauptwaffe nur noch selten und verwende da lieber den Kompensator V2. In der Base reicht die MP7 wenn man unentdeckt ist, aber wenn, dann die ACR mit Kompensator, die rockt sehr.

Einzelfeuer wäre mir zu wenig. Ich hab den Skill der Waffenstreuung voll ausgebaut, so dass man auch im Rennen noch auf eine Gruppe salven abgeben kann im Dauerfeuer und das hat mir schon oft den Arsch gerettet. Da nutze ich dann auch weniger das Scope.
Man muss nur zielen ;)
Ohne anvisieren gebe ich keinen Schuss ab und so wie die KI sich verhält ist es leicht einen Kopf nach dem anderen zu treffen. Bei den normalen Sicarios reicht auch ein einfacher Körpertreffer mit der Mk17.
Mit dem Silencer bleibst du halt einfach unentdeckt, da brauchst dann auch keine Salven. So gut sieht die KI eh nicht, wenn du ein paar Meter hinter einem einen erledigst, bekommt er nichts mit. Doof sind nur die Missionen, bei denen du schon beim kleinsten Zucken verloren hast. Das nerft, wenn da mal wieder ein Blatt oder Zaun die Kugel aufgehalten hat und der direkte "Nachschuss" ihn zwar lange bevor du entdeckt wirst killt, aber das schon reicht um die Mission zu beenden. Die Bossmission mit "El Cardenal" ist so ne Mission, bei der ich 3 mal neu anfangen musste wegen sowas...

Jupiter
2017-03-29, 22:21:36
G28, HTI, MK17, AUG A3 und P90 sind meine bevorzugten Waffen.

Cubitus
2017-03-29, 22:44:31
Als Sturmgewehr finde ich das M4A1 mit fetten MAG und Schalli ganz okay :)
Durch die 50 Schuss lässt sich das super mit voll Automatik spielen, kommt einem LMG schon sehr nahe.
Aber auch ein Feuerstoß mit 5 Schuss reicht meistens aus.. Wenn man den Kopp trifft.

Als Sniper das G28 mit großem Mag..

https://abload.de/img/tomclancysghostreconwv5u10.jpg (http://abload.de/image.php?img=tomclancysghostreconwv5u10.jpg)

https://abload.de/img/tomclancysghostreconwvusf5.jpg (http://abload.de/image.php?img=tomclancysghostreconwvusf5.jpg)

Laser ist bei beiden Waffen quasi Pflicht, nachts ist das sehr vorteilhaft.
Beim Sniper besonders angenehm: Headys auf großer Distanz, ohne auf die Reichweiten-Markierung zu achten.

jay.gee
2017-03-29, 23:01:13
Bin ich nicht drauf eingegangen, weil deine Ansichten genauso reduziert sind. Siehst nur die Stärken und läßt die offensichtlichen Schwächen unter den Tisch fallen...und ja das wäre ne Endlosdiskussion.

Das liegt einfach daran, dass ich viele der Kritikpunkte einfach nicht teile. Nehmen wir dein Story-Argument. Ich brauche die tiefgründige Story nicht - ich will sie in Wildlands nicht mal wirklich. Mir reicht es, wenn man dem Missionsdesign in puncto Setting einen Rahmen spendiert. Mich muss das Spiel auch nicht am Nasenring durch das Spiel ziehen. Und als Jemand, der erkannt hat, wie die AI funktioniert, muss ich mich auch nicht ununterbrochen an ihr hochziehen, die Spielmechanik aushebeln oder was auch immer. Das habe ich in S.T.A.L.K.E.R, FarCry1, GTA, Fallout und anderen Spielen mit AI-Schwächen ja schliesslich auch nicht gemacht. Ich versuche einfach mir nicht so sehr selbst im Wege zu stehen....

Und im Gegensatz zu vielen anderen Spielern rege ich mich nicht über die Ubi-Formel auf, weil ich mit ihr kein Problem habe. Ganz im Gegenteil, ich komme mit ihr in Wildlands genauso gut klar, wie ich mit ihr in Mad Max (PC) klargekommen bin. Das was andere User hier allgemeingültig in einer peinlichen Bewertungszahl den Medien nachaffen wollen, fällt für mich unter die Rubrik Geschmack. Und den will ich eigentlich grundsätzlich nicht wirklich ausdiskutieren. Ich finde es einfach nur interessant, wie hier mittlerweile jeder Hampelmann und Kasper heuchlerisch auf dicken spielerischen Anspruch macht. Wobei ich dich mit dieser Aussage selbstverständlich nicht persönlich meine. Eigentlich bin ich sogar verwundert, dass Du dich hier teilweise zum leichten Trollen hinreissen lassen hast. Das kannst Du sonst eigentlich besser, zumal Du jetzt auf den letzten Seiten wenigstens auch mal wieder argumentierst. Völlig losgelöst davon, ob man da immer die gleichen Meinungen teilt.

Bukowski
2017-03-30, 00:38:14
Das liegt einfach daran, dass ich viele der Kritikpunkte einfach nicht teile. Nehmen wir dein Story-Argument. Ich brauche die tiefgründige Story nicht - ich will sie in Wildlands nicht mal wirklich. Mir reicht es, wenn man dem Missionsdesign in puncto Setting einen Rahmen spendiert.

Dafür kann man dich ja fast schon beneiden...aber beschwert hättest dich doch sicherlich auch nicht, wenn das Game noch ne Story gehabt hätte, die man nicht sofort errät, wenn man einmal auf die Map schaut und im PowerPoint Style präsentiert wird!?

Auf nen gemeinsamen Nenner kommen wir bei der Theamtik eh nicht. Wie gesagt, MGSV Story/Gameplay + Wildlands Optik/Technik wäre halt für mich das Maximum. Vllt dann beim nächsten Mal. Und wenn nicht....gibts halt wieder Prügel. Hilft ja nix. :biggrin:

jay.gee
2017-03-30, 09:05:16
Dafür kann man dich ja fast schon beneiden...aber beschwert hättest dich doch sicherlich auch nicht, wenn das Game noch ne Story gehabt hätte, die man nicht sofort errät, wenn man einmal auf die Map schaut und im PowerPoint Style präsentiert wird!?

Ich versuche es mal mit einem anderen Ansatz. Aus meiner Sicht hat die Ausrichtung Open-World im laufe der Zeit das klassische Schlauchprinzip abgelöst. Schau dich mal um, auch im Shooter-Genre gibt es kaum noch klassische Schlauch-Shooter, es ist schon fast Ironie, dass das häufig belächelte Call of Duty eines der letzten Spiele seiner Art ist. Gelegentliche Ausreisser ala Doom³, Max Payne³ oder Wolfenstein mal aussen vor gelassen.

Aber in der Relation zur Epoche FEAR, HL2, Doom³, FarCry und Co ist der klassische Schlauchshooter fast schon ausgestorben. Ich erwähne das, weil sich in der Hochzeit des Genres der Schlauch-Shooter bis heute bei den Spielern eigentlich nichts verändert hat. Es waren primär die Spieler die mehr in RPGs unterwegs waren, die das Shootergenre immer als Anlass zum Auskotzen genutzt haben, weil alles angeblich so stupide wäre und es kaum Storys und Entscheidungen in der Handlung gäbe. Jetzt kann man natürlich immer wieder ganze Genres hinterfragen. Alternativ könnte man sich allerdings auch selbst hinterfragen, ob man vielleicht nicht im richtigen Genre unterwegs ist.

Ich habe es mit der Witcher³ oder auch Fallout ja schon mal angedeutet, dessen eigentliche Spielmechaniken ich nicht so wirklich gelungen finde. Aber ich habe deshalb im Thread nie wirklich ein Fass aufgemacht und akzeptiere, dass der Fokus des Spiels halt nicht immer auf dem Gameplay, sondern woanders gelegen hat. Zb. auf die liebevoll erzählten Storys - die mich persönlich geschmacklich trotzdem nicht wirklich ansprechen. Ich spiele den Hexer nicht wegen seiner Storys, wenn du mich fragst. Ich finde generell, dass Games Geschichten nicht wirklich gut erzählen können.

Nimm doch Max Payne³, das den Spieler versucht hat in die tiefen seelischen Abgründe des Protagonisten eintauchen zu lassen. Die einen haben über die Stilmittel gejammert, die anderen über die Erzählweise und halt den Umstand, dass sie die Story und Charakterzeichnung nicht wegklicken durften. ;) Ich hätte auf Grund meiner Beobachtungen zu dem Thema soviel zu erzählen, aber das würde den Rahmen hier sprengen. Mir persönlich ist eine tiefgründige Story in einem Spiel nicht so wichtig, wenn der Rahmen mal nicht stimmt, ziehe ich halt meine eigene Fantasie hinzu. Für mich lebt auch ein Spiel wie Mass Effect nicht wirklich von seiner Story. Wenn ein Spiel mir eine Geschichte erzählen möchte, nehme ich sie meistens eh nur als Randnotiz wahr, sie ist für mich zweitrangig.

cR@b
2017-03-30, 09:33:09
Gibts eigentlich irgendwo einen offiziellen Test mit dem SMAA Patch? Kommt das Ghosting von TAA?

Deathcrush
2017-03-30, 14:07:43
Ich habe festgestellt das das Ghosting vom Schärferegler kommt. So ab 15% fängt es an.

Jupiter
2017-03-30, 14:16:41
Ich würde den Schärferegler generell als schlecht bezeichnen. Ab 1% ist er bereits viel zu übertrieben. Der Großteil des Ghostings kommt vom TAA. Es wäre gut, wenn sie das mal auf ein Niveau von The Division oder Mass Effect Andromeda verbessern würden.

Deathcrush
2017-03-30, 17:05:39
Das Supersampling von The Division ist astrein, keine Ahnung was für ein AA Verfahren sie da anwenden, es ist aber sehr nice, das wäre in der tat was für GR Wildlands. Mit TAA will ich mich nicht so recht anfreunden, ohne Schärferegler bringt der nix, wobei man dann wieder mit Ghosting zu kämpfen hat.

cR@b
2017-03-30, 18:09:12
Hmm muss ich wohl noch ein wenig testen :D

Blackland
2017-03-30, 18:50:50
PCG darüber, warum die Story "bedenklich krankt": KLICK (http://www.pcgames.de/Tom-Clancyxs-Ghost-Recon-Wildlands-Spiel-55716/Videos/Story-Fails-analysiert-Geschichte-und-Zwischensequenzen-im-Test-1224504/)

Jupiter
2017-03-30, 19:16:06
Der trockene Militärhumor der Kameraden gefällt mir.

Filp
2017-03-30, 20:04:13
Der trockene Militärhumor der Kameraden gefällt mir.
Die ersten paar Stunden ganz witzig, unterdessen nur nervig...

IchoTolot
2017-03-30, 20:10:19
Spiel heute das erste Mal abgestürzt. ^^

Nachdem ich einen Einsatz wo ich nicht entdeckt werden darf, nach 20x versuchen abgebrochen hab mit "Fuck you you fucking fuck!" weil entweder ich entdeckt oder meine gehirnamputierten Kollegen einfach drauflosgeballert haben, bin ich mit dem Hubschrauber einfach mal drauf los geflogen und mal in den Süden geflogen. Mann ist das da eine schöne Gegend.

TurricanM3
2017-03-30, 20:27:28
Wie genau ists dir abgeschmiert?
Die Exe oder der Graka-Treiber?

IchoTolot
2017-03-30, 20:41:51
EXE. Bin im Hubschrauber so hoch geflogen, dass ich über einer Kirche auf einem Gipfel landen wollte und dann wurde Bildschirm schwarz. ^^ TAB zum Desktop und da war dann der Hinweis, dass es abgestürzt sei. fehlerbericht senden von Uplay..

Danbaradur
2017-03-30, 20:43:16
PCG darüber, warum die Story "bedenklich krankt": KLICK (http://www.pcgames.de/Tom-Clancyxs-Ghost-Recon-Wildlands-Spiel-55716/Videos/Story-Fails-analysiert-Geschichte-und-Zwischensequenzen-im-Test-1224504/)
Ist zwar schon ein bisschen älter, aber passend zum Thema kann man sich ja mal, wenn man Zeit und Lust hat, diese Doku anschauen:

WCp1UrEnFqU

Döner-Ente
2017-03-30, 21:01:23
Musste eben echt schmunzeln im Spiel:

Komme in eine neue Region und der übliche Einführungsfunkspruch von Bowman kommt rein. Ich höre zu, achte kurz nicht auf meine Umgebung, bemerke zu spät den nahenden Unidad-Heli, schmeiss mich noch ins Grass, aber zu spät, er hat mich gesehen.
Nomad unterbricht Bowman mittem im Einführungsfunkspruch mit "kleinen Moment bitte", ich puste den Heli mitm Granatwerfer vom Himmel, Nomad sagt zu Bowman "Entschuldigen sie die Unterbrechung" und weiter ging Bowmans Durchsage.

Dass die echt an so was noch denken und mit so knochentrockenen Funksprüchen garnieren, als ob man eben im Telefonat nur kurz den Herd ausgestellt hätte und nicht grad nen Heli vom Himmel gehoben hat :eek:.

IchoTolot
2017-03-30, 21:02:52
Hab ich auch schon erlebt und dachte mir "WTF, ist das grade echt passiert? ^^"

Bukowski
2017-03-30, 21:27:31
Ich versuche es mal mit einem anderen Ansatz. Aus meiner Sicht hat die Ausrichtung Open-World im laufe der Zeit das klassische Schlauchprinzip abgelöst. Schau dich mal um, auch im Shooter-Genre gibt es kaum noch klassische Schlauch-Shooter, es ist schon fast Ironie, dass das häufig belächelte Call of Duty eines der letzten Spiele seiner Art ist. Gelegentliche Ausreisser ala Doom³, Max Payne³ oder Wolfenstein mal aussen vor gelassen.

Aber in der Relation zur Epoche FEAR, HL2, Doom³, FarCry und Co ist der klassische Schlauchshooter fast schon ausgestorben. Ich erwähne das, weil sich in der Hochzeit des Genres der Schlauch-Shooter bis heute bei den Spielern eigentlich nichts verändert hat. Es waren primär die Spieler die mehr in RPGs unterwegs waren, die das Shootergenre immer als Anlass zum Auskotzen genutzt haben, weil alles angeblich so stupide wäre und es kaum Storys und Entscheidungen in der Handlung gäbe. Jetzt kann man natürlich immer wieder ganze Genres hinterfragen. Alternativ könnte man sich allerdings auch selbst hinterfragen, ob man vielleicht nicht im richtigen Genre unterwegs ist.

Verstehe nicht ganz, was du sagen willst? :confused: Wildlands ist ja eben kein Schlauch-Shooter. Wie kommst du jetzt auf die Schiene? Außerdem gibts auch Schlauch-Shooter mit besserer Story als in Wildlands, aber da ist es mMn auch noch mal ne andere Nummer, da man da eh ständig von Action zu Action katapultiert wird.

Ich vergleiche halt Wildlands mit ähnlichen open world Spielen, und da stinkt Wildlands mE ein wenig ab. Soll Ubi halt Schlauchshooter machen, wenn ihnen nix mehr einfällt. Wäre nur schade um die geile Engine.

Ich spiele den Hexer nicht wegen seiner Storys, wenn du mich fragst. Ich finde generell, dass Games Geschichten nicht wirklich gut erzählen können.

Dann machst du da was ganz gewaltig falsch. :eek: Ich meine, der Witcher beruht auf ner Buchvorlage....Buch...lesen...Geschichten und so. Ich hab zwar erst nach W3 die Bücher gelesen....aber allein, dass ich überhaupt wg einem Computerspiel ein Buch lese, weil ich nicht genug davon bekommen konnte, ist mir in 27 Jahren PC-Gaming nicht einmal passiert. Schon allein deswegen halte ich dieses Spiel (die ganze Reihe) für etwas ziemlich besonderes.

Bei MGSV war das übrigens ähnlich. Hab da zwar kein Buch gelesen, aber da das mein erstes und einziges MGS war, was ich jemals gespielt hatte, und ziemlich angetan war von vielen Dingen in dem Spiel u.a. auch der Story und seinen Charakteren, diese aber auch leicht konfus und abstrakt waren, habe ich mich sofort für die ganze Lore und das MGS Universum interessiert und mich dann mal mit einem langjährigem MGS Hardcore Fan unterhalten. War schon cool, wie der dann sofort zig Sachen in Zusammenhang bringen konnte, auf die ich niemals so gekommen wäre und total euphorisch die komplette MGS Historie runterbetete...was, wann, wo warum passierte und wieso und weshalb und von wem. Großartig. :biggrin:

Wenn ein Spiel mir eine Geschichte erzählen möchte, nehme ich sie meistens eh nur als Randnotiz wahr, sie ist für mich zweitrangig.

Finde ich ein bisschen schade. Aber du bist dann wahrscheinlich auch eher der hardcore-multiplayer-only Typ? Mein Geschmack hat sich da im Laufe der Jahre etwas geändert. Früher fand ich das auch noch gut, aber mittlerweile habe ich auf virtuelles Pimmelfechten kaum noch Lust...zuviel Hektik, zuviel Gelaber.

IchoTolot
2017-03-30, 21:32:15
Gott, was musste ich grade lachen. :D

"Na toll Vollidiot! Du fährst Zivilisten platt!". ;D;D Der Spruch so trocken.. Lachflash. ^^

Armaq
2017-03-30, 21:51:20
Musste eben echt schmunzeln im Spiel:

Komme in eine neue Region und der übliche Einführungsfunkspruch von Bowman kommt rein. Ich höre zu, achte kurz nicht auf meine Umgebung, bemerke zu spät den nahenden Unidad-Heli, schmeiss mich noch ins Grass, aber zu spät, er hat mich gesehen.
Nomad unterbricht Bowman mittem im Einführungsfunkspruch mit "kleinen Moment bitte", ich puste den Heli mitm Granatwerfer vom Himmel, Nomad sagt zu Bowman "Entschuldigen sie die Unterbrechung" und weiter ging Bowmans Durchsage.

Dass die echt an so was noch denken und mit so knochentrockenen Funksprüchen garnieren, als ob man eben im Telefonat nur kurz den Herd ausgestellt hätte und nicht grad nen Heli vom Himmel gehoben hat :eek:.
Ja, kenn ich. We can go on where we left off now oder sowas. In Wildlands sind viele kleine gute Gags versteckt.

IchoTolot
2017-03-30, 22:31:28
Ich hab endlich begriffen wie Ansel funktioniert. ^^ Mann kann man damit geile Sachen machen.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11335994&postcount=6006

Nur leider nach einer Weile kann es passieren, dass sich das Spiel dann aufhängt wenn man wieder raus will.

jay.gee
2017-03-30, 22:48:26
Verstehe nicht ganz, was du sagen willst? :confused: Wildlands ist ja eben kein Schlauch-Shooter. Wie kommst du jetzt auf die Schiene?

Ich habe einfach nur ein paar Parallelen im Kontext der Evolution, Marktentwicklung und Spielerkritiken gezogen. Es ging um die neuen Ausrichtungen und Konzepte, die zb. im Shooter-Genre den Schlauch-Shooter abgelöst haben und halt um die spezifischen Kritiken der User dazu. Inklusive Ursachenforschung. ;)

Dann machst du da was ganz gewaltig falsch. :eek: Ich meine, der Witcher beruht auf ner Buchvorlage....Buch...lesen...Geschichten und so.
Ich habe die Geschichten und das Hexeruniversum nie wirklich qualitativ in Frage gestellt. Das ist ja kein Widerspruch zu meiner Haltung zu dem Thema.

Finde ich ein bisschen schade. Aber du bist dann wahrscheinlich auch eher der hardcore-multiplayer-only Typ? Mein Geschmack hat sich da im Laufe der Jahre etwas geändert. Früher fand ich das auch noch gut, aber mittlerweile habe ich auf virtuelles Pimmelfechten kaum noch Lust...zuviel Hektik, zuviel Gelaber.

Nein, ich bin kein Hardcore-Multiplayer-only Typ, auch wenn ich einen Teil meiner spielerischen Wurzeln durchaus dort sehe. Viele Jahre Quake³, UT und Counterstrike (bis Source). Im Kern bin ich bei dir, ich bin zwar gelegentlich noch in dem einen oder anderen Online-Shooter unterwegs, aber vieles ist mir auch zu hektisch geworden - und das was die Matchmaking-Generation aus PvP-Online-Gaming gemacht hat, ist auch nicht mehr so meins.

Parallel dazu bin ich viele Jahre Flugsimualtionen geflogen - zwar gab es in Spielen wie Falcon 4.0 eine Kampagne, aber in der Regel habe ich in dem Genre schon ziemlich früh Sandboxgaming für mich entdeckt. Es war mir auch früher immer schon wichtiger als eine Story, wie sich der Vogel fliegt, sich die Waffensysteme anfühlen, oder wie die visuellen Effekte wie Terrain, Explosionen, Bodenziele usw. sich auf die Atmosphäre auswirkten. Ich frage mal umgekehrt: "Kannst Du es dir wirklich nicht vorstellen, dass man sich da mit etwas Fantasie seine eigenen Settings und Hintergründe bauen kann?

Um mal den Faden zu Wildlands wieder zu bekommen. Wäre es nicht denkbar, dass es Spieler gibt, die einfach nur Lust haben, im militärischen Setting ein wenig mit Spielmechaniken wie denen aus Wildlands zu experimentieren und dabei ein wenig die Atmosphäre geniessen? Dass Du das nicht verstehst, finde ich nämlich ein bisschen schade, zumal ich dich hier nie als klassischen Hater betrachtet habe. ;) Das ist auch überhaupt kein Widerspruch dazu, dass ich mich trotzdem auch in einer coolen Singelplayer-Kampagne wie zb. Dishonored fallen lassen kann.

Bukowski
2017-03-30, 23:26:31
Ich habe einfach nur ein paar Parallelen im Kontext der Evolution, Marktentwicklung und Spielerkritiken gezogen. Es ging um die neuen Ausrichtungen und Konzepte, die zb. im Shooter-Genre den Schualch-Shooter abgelöst haben und halt um die spezifischen Kritiken der User dazu. Inklusive Ursachenforschung. ;)

Da mache ich mir aber um andere Sachen mehr Sorgen (Schlauchshooter sterben nicht..siehe Doom/Shadow Warrior/demnächst Prey). Nämlich das alles immer mehr nur noch Richtung online play geht. GTAV Online war zu krass erfolgreich. RDR2 wird da sicherlich auch den Fokus drauflegen. CDPR experimentiert mit "seamless multiplayer" und und und....als wenn es sonst keine MP-Games gibt. :rolleyes: Aber egal, ist ein anderes Thema.

Parallel dazu bin ich viele Jahre Flugsimualtionen geflogen - zwar gab es in Spielen wie Falcon 4.0 eine Kampagne, aber in der Regel habe ich in dem Genre schon ziemlich früh Sandboxgaming für mich entdeckt. Es war mir auch früher immer schon wichtiger als eine Story, wie sich der Vogel fliegt, sich die Waffensysteme anfühlen, oder wie die visuellen Effekte wie Terrain, Explosionen, Bodenziele usw. sich auf die Atmosphäre auswirkten. Ich frage mal umgekehrt: "Kannst Du es dir wirklich nicht vorstellen, dass man sich da mit etwas Fantasie seine eigenen Settings und Hintergründe bauen kann.

Ich flieg immernoch in IL2 BoS, War Thunder SB und Elite Dangerous und bin vor 10 Jahren aktiv OnlineRennen gefahren (live for speed, iracing). Ich erwähnte ja, dass es Genres gibt, die nicht wirklich einer tiefgründigen Story bedürfen. Das Ubi's open world games aber neuerdings im Simulationsgenre angesiedelt sind...die News muss ich verpasst haben.

Um mal den Faden zu Wildlands wieder zu bekommen. Wäre es nicht denkbar, dass es Spieler gibt, die einfach ein wenig Lust haben, im militärischen Setting ein wenig mit Spielmechaniken wie denen aus Wildlands zu experimentieren und dabei ein wenig die Atmosphäre geniessen? Das finde ich nämlich ein bisschen schade, zumal ich dich hier nie als klassischen Hater betrachtet habe. ;) Das ist auch überhaupt kein Widerspruch dazu, dass ich mich trotzdem auch in einer coolen Singelplayer-Kampagne wie zb. Dishonored fallen lassen kann.

Ich hate ja nicht, sondern ganz im Sinne von Hater-Peter :biggrin:, versuche ich mich in konstruktiver Kritik und beschreibe was das Spiel mMn gut, aber eben auch schlecht macht und ziehe dafür Beispiele heran aus anderen ähnlichen open world Spielen im Militärsetting. Das da jetzt nicht nur Lobhuddelei bei rumgekommen ist, tut mir leid (eigentlich nicht ;))....Beschwerden bitte an Ubi richten.

jay.gee
2017-03-30, 23:38:12
Ich erwähnte ja, dass es Genres gibt, die nicht wirklich einer tiefgründigen Story bedürfen. Das Ubi's open world games aber neuerdings im Simulationsgenre angesiedelt sind...die News muss ich verpasst haben.

Ubi zeigt doch gerade erneut auf, dass auch Wildlands keiner tiefgründigen Story bedarf, um trotzdem von vielen Spielern gemocht zu werden. Das ist der Punkt, der nicht so ganz in dein Gesamtbild passen will. ;)

Bukowski
2017-03-30, 23:43:48
Von mir nicht...und ich kann auch nur für mich sprechen. Das es Leute, wie dich gibt, die das Game mögen, aus was für Gründen auch immer, ist doch völlig in Ordnung.

4Fighting
2017-03-31, 09:06:11
wow, gerade das Anwesen von Klaus Barbie entdeckt:eek:=)

Deathcrush
2017-03-31, 13:36:35
Also langeweile kommt bei dem Spiel ganz sicher nicht auf :) Ich bin immer noch damit beschäftigt die Karte aufzudecken und Nebenmissionen zu machen. Habe mir heut erst einmal das ACR gegönnt, dazu musste ich eine Basis infiltrieren. Das Spiel baut dabei so eine Spannung auf, das ist der absolute Wahnsinn. Es war Nachts, es regnete und dazu die ständigen Helikopter, die einem über den Kopf geflogen sind. Ich hatte mich dazu entschieden, aus sicherer Entfernung die Turmwachen auszuschalten und dann im nächsten Schritt die Stromzufuhr zu kappen, so das die Gegner ohne Licht/Strom sind und ich so mit meinem Nachtsichtgerät den Rest aufs Korn nehmen konnte. Hätte mir natürlich auch nen Heli ausleihen und aus der Luft die Basis einnehmen können, spielerische Freiheit wird hier echt groß geschrieben und dazu die tolle grafische Umsetzung. Top.

IchoTolot
2017-03-31, 13:57:04
Ich bin vom ACR nun auf das TAR-21 umgestiegen. Noch was besser im Schnitt. Alternativprimärfaffe ist noch das MP7 und Sniper ist noch ein heftigeres geworden, glaube SRM nennt sich das. ^^ Hab noch weiter unten einige Gebiete die nicht frei sind. Das Spiel ist so riesigt und die Map auch glaube auf bei ArmA3-Niveau, wenn ich drüber nachdenke wie lange man mit den Helis schon mal unterwegs ist. Geil.

Spiele nun 62 Stunden, 2800 getötete Gegner und 35% Einsätze abgechlossen. Bin Level 25 oder so. Hammer. :D Und da sind noch viele Stunden mehr. Nur Fallout 4 hat mich mehr Zeit gekostet im Singleplayer bisher. ^^

Showers
2017-03-31, 14:23:15
Hey Leute, ich bin kurz davor das Game zu holen. Sieht nach einem würdigen MGSV Ersatz aus^^

Einen Punkt habe ich aber nicht ergoogeln können: Zwingt einen das Spiel auf "stealth" zu machen, oder kann man auch laut reingehen, ohne das die Spielmechanik einen bestraft. So ähnlich wie bei SWAT4/ Rainbow Six Raven Shield. Bin kein großer Freund von diesen Spielen wo man aus einer schallgedämpfen Waffe 20 Schuss in die Gegend haut und die Gegner 10m daneben stehen bekommen nichts mit.

sun-man
2017-03-31, 14:30:30
Also....SP ist echt so *grrr*. Seit 2 Tagen erzählt mir einer was von dieser scheiß Qinoafabrik. Ich will da nicht hin und weiß nichtmal wo die ist. Bei jeder zweiten Kiste "Blabla, für die Rebellen...später zurückzahlen". Die geilen Marine-Witze kommen auch nicht mehr

akuji13
2017-03-31, 14:51:44
Zwingt einen das Spiel auf "stealth" zu machen, oder kann man auch laut reingehen, ohne das die Spielmechanik einen bestraft.

Kannst du.
Die "Strafe" ist höchstens das es viele Feinde werden können. :D

Aber wie heißt es doch so schön: Viel Feind, viel Ehr.

Showers
2017-03-31, 15:01:10
Kannst du.
Die "Strafe" ist höchstens das es viele Feinde werden können. :D

Aber wie heißt es doch so schön: Viel Feind, viel Ehr.
Auf diese Art von Ärger bin ich aus!:love2::up:

Döner-Ente
2017-03-31, 15:17:14
Auf diese Art von Ärger bin ich aus!:love2::up:

Es funktionieren wirklich beide Wege sehr gut..die brachiale insbesonders, wenn man sich durch ein paar Nebenmissionen die Unterstützung der Rebellen gesichert hat...so ein kleiner in Auftrag gegebener Mörserschlag in eine Gruppe von Gegnern macht sich dann als Eröffnung durchaus gut :).
Aber auch bei der brachialen Methode gilt: Selbst auf normal hält man nicht viele Treffer aus, halbwegs umsichtig und nicht in Doom-Manier muss man auch da vorgehen.

Genauso Spass macht es aber auch, mit ausgebautem Sync-Shot das Lager in 4er-Grüppchen nacheinander unbemerkt ausknipsen...Drohne los, 3 Ziele für die Jungs markieren und selber aus der Entfernung den vierten wegsnipern hat auch was.

Showers
2017-03-31, 15:19:57
Es funktionieren wirklich beide Wege sehr gut..die brachiale insbesonders, wenn man sich durch ein paar Nebenmissionen die Unterstützung der Rebellen gesichert hat...so ein kleiner in Auftrag gegebener Mörserschlag in eine Gruppe von Gegnern macht sich dann als Eröffnung durchaus gut :).
Aber auch bei der brachialen Methode gilt: Selbst auf normal hält man nicht viele Treffer aus, halbwegs umsichtig und nicht in Doom-Manier muss man auch da vorgehen.
Danke für die Info! Ich kein grundsätzlicher mit dem Kopf durch die Wand Mörder, aber will mir diese Option trotzdem offen halten. Falls ich mal Gameplaytechnisch ne kleine Abwechslung brauche.:ubash2:

IchoTolot
2017-03-31, 15:57:19
Also man kann stealth durchmaschieren ohne dass jemand was mitbekommt oder es drauf anlegen und dann kommt auch Verstärkung, dann wird es auf extrem schwer. ^^ Der Granatwerfer ist hier Gold wert. ^^ Eine Mission schaffe ich partout derzeit nicht, die lasse ich links liegen. Da muss ich in einem Lastwagen durchs Tor und dann unbemerkt was fotografieren und auch wieder unbemerkt entkommen. Hab ich sicher schon 20x probiert, immer gescheitert. Die Konvios mit EMP Drohne sind auch leichter geworden, aber die gepanzerten Fahrzeuge halten dann auch mal 2 Treffer mit Garante aus.

jay.gee
2017-03-31, 16:43:27
Also langeweile kommt bei dem Spiel ganz sicher nicht auf :) Ich bin immer noch damit beschäftigt die Karte aufzudecken und Nebenmissionen zu machen. Habe mir heut erst einmal das ACR gegönnt, dazu musste ich eine Basis infiltrieren. Das Spiel baut dabei so eine Spannung auf, das ist der absolute Wahnsinn. Es war Nachts, es regnete und dazu die ständigen Helikopter, die einem über den Kopf geflogen sind. Ich hatte mich dazu entschieden, aus sicherer Entfernung die Turmwachen auszuschalten und dann im nächsten Schritt die Stromzufuhr zu kappen, so das die Gegner ohne Licht/Strom sind und ich so mit meinem Nachtsichtgerät den Rest aufs Korn nehmen konnte. Hätte mir natürlich auch nen Heli ausleihen und aus der Luft die Basis einnehmen können, spielerische Freiheit wird hier echt groß geschrieben und dazu die tolle grafische Umsetzung. Top.

Wildlands ist eines der ganz wenigen Spiele, wo der Einsatz des Nachtsichtgeräts in puncto Beleuchtung auch wirklich Sinn macht. In den vielen anderen Spielen ist es ja häufig so, dass es zwar ein Nachtsichtgerät gibt, man ohne aber trotzdem besser sieht. Ich switche bei Nacht häufig zwischen Nachtsicht und Wärmebildkamera zur besseren Orientierung hin und her. Bzl. der Stromzufuhr/Licht usw - besorge dir mal EMP für die Drohne.

Habe es zeitlich in den letzten Tagen leider nicht hinbekommen, auch mal wieder reinzuschauen. Und am Wochenende bin ich auch schon voll ausgebucht. Vielleicht Sonntag mal ein Stündchen.....=)

MooN
2017-03-31, 18:45:43
Eine Mission schaffe ich partout derzeit nicht, die lasse ich links liegen. Da muss ich in einem Lastwagen durchs Tor und dann unbemerkt was fotografieren und auch wieder unbemerkt entkommen. Hab ich sicher schon 20x probiert, immer gescheitert.

Kommt mir bekannt vor, die Beschreibung... da hatte ich auch mehrere Anläufe gebraucht.

Du musst nicht durch das Tor bzw. die Tore (innen gibts noch ein zweites). Es gib einen Felsen, von dem aus man zu Fuß über den Zaun kommt. Da bist du dann quasi auch schon fast an der Stelle, an der man das Foto schießen soll.
Die Stromversorgung ist passenderweise auch nahe daneben.

Angenommen das Tor ist im Süden, dann ist die Zutrittsmöglichkeit ein Stückchen südlich des Nordöstlichen Ecks. Die Schanze leicht südlich des Nordwestlichen Ecks.

IchoTolot
2017-03-31, 19:11:48
Ich fahre immer durch das Tor und dann hinten durch das zweite Tor. Dann rechts durch das Haus zum Generator, den deaktivieren und dann kann man ja oben übers Dach fast bis ganz hinten zum Raum wo das Zeug liegt. Ich hab echt alles probiert. Mit der Drohne und krachmacher die Leute da raus gelockt und dann erledigt, aber irgendwie bin ich immer wieder aufgeflogen. Weiß echt nicht, wie ich das machen soll.

Aber ich werde mal wegen dem Felsen gucken wie ich da rüber komme. Aber dann ist noch immer das Problem, dass da zuviele Leute patrouillieren und man beim kleinsten bisschen auffliegt. Zocke es auch auf extrem. Ist bisher die einzige Mission wo ich so dran zu knabbern hab.

dreamweaver
2017-03-31, 19:57:31
Also langeweile kommt bei dem Spiel ganz sicher nicht auf :) Ich bin immer noch damit beschäftigt die Karte aufzudecken und Nebenmissionen zu machen. Habe mir heut erst einmal das ACR gegönnt, dazu musste ich eine Basis infiltrieren. Das Spiel baut dabei so eine Spannung auf, das ist der absolute Wahnsinn. Es war Nachts, es regnete und dazu die ständigen Helikopter, die einem über den Kopf geflogen sind.

Ich habe gerade in der Sumpfregion eine große Basis komplett gesäubert. Bei Nacht angefangen mit Regen und dann im Morgengrauen bei Wetterbesserung beendet. Hammer Atmosphäre. Kann sein daß es Placebo war, aber ich meine, daß sich selbst der Regen je nach Region/Situation anders anhört. In dem Sumpfgebiet kam zum normalen Regensound auch noch dieses typische Geräusch wenn extra dicke Tropfen von den Bäumen fallen (und auch noch auf klatschnassen Untergrund). Ich habe die Nässe regelrecht gefühlt.

Überhaupt finde ich die Soundkulisse richtig gut. Und endlich ein Spiel, wo die Schuss- und Explosionsgeräusche nicht so realistisch (und damit mir zu heftig) reingemixt sind. Ja ich weiß, viele finden es geil wenn es so richtig knallt. Aber bei keinem anderen Spiel konnte ich die Lautsprecher so weit aufdrehen, daß die Hintergrundsounds auf realistischem Niveau waren, ohne das mir beim Schusswechsel oder bei Explosionen die Ohren abfallen.

Aber hier geht es endlich.

Es mag überzogen klingen, aber GRW ist (trotz seiner Mängel) das Spiel (im Shooter-Genre), auf das ich mein Leben lang gewartet habe. Kann ich wirklich so sagen. Liegt vielleicht auch mit daran, daß ich aus einer Zeit komme, in der die Darstellung der Landschaft und des Himmels noch mit jeweils einem Farbton auskam - und wir (sowohl mein Onkel, als auch ich als Kind) das tatsächlich geil fanden. :eek:

https://i.ytimg.com/vi/1gsMZ4x9Tqc/hqdefault.jpg

Aber immerhin hatten die damals schon eine realistische Sichtweite und nicht den Horizont nach ein paar hundert Metern mit Nebel zugekleistert.

:wink:

Klar gab es vorher auch schon gute Spiele und Meilensteine. Aber ich war noch nie so umfänglich zufrieden, wie mit GRW und die für mich essentiellen Punkte wurden nie so getroffen, wie hier.

- Große, frei begehbare Karte
- Deckt nahezu alle Klimaregionen ab
- Große spielerische Freiheit aber mit Story im Hintergrund
- Realistische Grafik mit realistischer Weitsicht
- Tolle detailierte Soundkulisse
- Gute und ansehnliche Charakter-Verwaltung
- Ansprechender Mix aus Schwierigkeitsgrad/Realismus und Spielspaß

Fällt mir sehr schwer vorzustellen, wie das in absehbarer Zeit gesteigert werden kann.

IchoTolot
2017-03-31, 20:13:13
Geht mir genauso! :up: Für mich ist das Game ein Dauerbrenner und macht spielerisch mega Spaß! Einfach nur herumfliegen und herumfahren und hier und da eine Mission machen oder Fertigkeitenpunkte sammeln und Waffen freischalten die man dann wieder im nächsten Gefecht testen kann mit den unzähligen Upgrademöglichkeiten. Eine riesige Spielwiese. :smile: Und das blöde Tiere farmen wie bei Far Cry entfällt. Dafür eben "weniger" ("keine") Story. Da kann ich aber mal mit leben. Das nächste Far Cry kommt sicher und das werde ich dann auch wieder x durchspielen um die verschiedenen Enden zu sehen. :D

jay.gee
2017-03-31, 22:37:49
Es mag überzogen klingen, aber GRW ist (trotz seiner Mängel) das Spiel (im Shooter-Genre), auf das ich mein Leben lang gewartet habe. Kann ich wirklich so sagen. Liegt vielleicht auch mit daran, daß ich aus einer Zeit komme, in der die Darstellung der Landschaft und des Himmels noch mit jeweils einem Farbton auskam - und wir (sowohl mein Onkel, als auch ich als Kind) das tatsächlich geil fanden. :eek:

https://i.ytimg.com/vi/1gsMZ4x9Tqc/hqdefault.jpg

Endlich normale Leute. ;) Meine ganze Haltung zum Thema Gaming-Evolution basiert auf diese Einstellung. Wenn man den Schritt von VGA zu SVGA miterlebt hat und sich eine gesunde Verhältnismässigkeit gewahrt hat, kann man den heutigen Markt durchaus auch mit Demut betrachten. Mein erstes Wildlands:
hF2m7EW9_lM

Showers
2017-04-01, 10:02:13
Also das Spiel suchtet. Mit GR oder GRAW hat es nichts mehr zu tun, aber es ist auf eine charmante Weise sehr freaky. Der Stealth-Part ist leider zu kurz gekommen, dafür ein würdiger Ersatz für das nicht so tolle Just Cause 3.

Kann man eig. Einfluss auf die In-Game-Zeit nehmen?

Hübie
2017-04-01, 10:13:31
Aber immerhin hatten die damals schon eine realistische Sichtweite und nicht den Horizont nach ein paar hundert Metern mit Nebel zugekleistert.

:wink:

Dann wäre dieser gewölbt. Gibt es überhaupt Spiele wo der nicht Schnurgerade ist? :rolleyes:

Jupiter
2017-04-01, 10:25:31
Star Citizen wird auf seinen Planeten verschiedene Krümmungen haben. Wasserfächen usw. mussten darauf umgestellt werden, weil es in der CRYENGINE vorher nicht notwendig war.

IchoTolot
2017-04-01, 20:30:30
Nutzt ihr eigentlich Ansel bei Screenshots? Ich hab reproduzierbar das Problem, dass wenn ich MFAA in den nVidia Settings aktiviere, der RAM überläuft. Da sind dann auf einmal 31 Gb RAM voll und das Spiel hängt sich auf. Selbst wenn ich das deaktiviere, hängt es sich ab und zu schon mal auf..

Deathcrush
2017-04-01, 22:26:06
Ansel macht auch hier Probleme, allerdings muss ich nur ein wenige warten dann geht es wieder.

IchoTolot
2017-04-01, 23:17:22
Ja das nervt echt total finde ich.

4Fighting
2017-04-02, 08:33:26
Nutzt ihr eigentlich Ansel bei Screenshots? Ich hab reproduzierbar das Problem, dass wenn ich MFAA in den nVidia Settings aktiviere, der RAM überläuft. Da sind dann auf einmal 31 Gb RAM voll und das Spiel hängt sich auf. Selbst wenn ich das deaktiviere, hängt es sich ab und zu schon mal auf..

Ist MFAA nicht nur für Spiele mit nativem MSAA-Support gedacht?

Ansel macht auch hier Probleme, allerdings muss ich nur ein wenige warten dann geht es wieder.

Geht es darum Ansel wieder zu verlassen? Sobald ich per ALT+F2 Ansel wieder schließen will, dauert es ewig und es sieht aus wie ein Absturz. Ein Klick auf "Fertig" funzt hingegen

sun-man
2017-04-02, 10:40:30
"In Fahrzeugen zurückgelegte Distanz" 322***. 320KM? Schritte? 320km kann ich mir kaum vorstellen, so viel spiele ich gar nicht.

Deathcrush
2017-04-02, 11:48:27
Ein Klick auf "Fertig" funzt hingegen

Auch da habe ich aussetzer.

IchoTolot
2017-04-02, 11:51:45
Ja ich auch ab und zu. Irgendwas stimmt da nicht mit Ansel.

Deathcrush
2017-04-02, 15:23:01
Gott ist das Spiel riesig, da hat man ja ein richtiges Luxusproblem und weiss gar nicht was man zu erst machen soll :D Ich switche von einer Region in die nächste, mal hier ne Mission mal dort...... nur noch keine Storymission erledigt ^^ Ich glaube, das Spiel wird mich bis in den Winter hinein beschäftigen.

Jupiter
2017-04-02, 15:34:12
Ja, die Spielwelt ist größer als in den meisten Videospielen.

Red Dead Redemption: 41 km²
Skyrim: 37 km² (ein Viertel nicht erreichbar)
ARMA 3: 270 km²
GTA 5: 81 km²
Far Cry 4: 46 km²
The Crew: ~5000 km²
Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain: 24 km²
Witcher 3: 54.3 km²
FALLOUT 4: ~10 km²
Just Cause 3: >1000 km²
The Division: ~10 km²
Zelda Breath of the Wild: 62 km²
Horizon Zero Dawn: ~12-15 km²
Wildlands: >400 km²

IchoTolot
2017-04-02, 17:00:49
Das Speil is wirklich riesig. ^^ Hab eben mal neue regionen erkundet und bin nun in der Dschungelregion, die finde ich bis jetzt am geilsten irgendwie. Hab nun 72 Stunden auf dem Zähler und Level 30. ^^

Rubber Duck
2017-04-02, 17:26:21
Ja, die Spielwelt ist größer als in den meisten Videospielen.

Red Dead Redemption: 41 km²
Skyrim: 37 km² (ein Viertel nicht erreichbar)
ARMA 3: 270 km²
GTA 5: 81 km²
Far Cry 4: 46 km²
The Crew: ~5000 km²
Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain: 24 km²
Witcher 3: 54.3 km²
FALLOUT 4: ~10 km²
Just Cause 3: >1000 km²
The Division: ~10 km²
Zelda Breath of the Wild: 62 km²
Horizon Zero Dawn: ~12-15 km²
Wildlands: >400 km²
GTA 5 mehr als doppelt so groß wie Skyrim? Ist das überhaupt wirklich vergleichbar?

IchoTolot
2017-04-02, 17:28:30
Wildlands soll 400 km² haben? Wo steht das? Das einzige Spiel wo ich die Kartengröße als ungefähr vergleichbar ansehen würde ist ArmA3.

pubi
2017-04-02, 17:29:05
Skyrim ist sehr winzig, das passt schon. Es geht ja auch nicht um Qualität- und/oder Geschmacksfragen, sondern einfach nur um die Größe der Spielwelt. Und bevor ich jetzt als fieser Hater/Troll/wasauchimmer von einem Skyrim-Fan betitelt werde: Arena (Elder Scrolls 1) hat auch nach heutigen Standards noch eine extrem riesige Welt. :D

Werewolf
2017-04-02, 17:57:11
wieviel GB müssen geladen werden?

Megamember
2017-04-02, 18:04:15
GTA 5 mehr als doppelt so groß wie Skyrim? Ist das überhaupt wirklich vergleichbar?

Wenn du in Skyrim mit einem Sportflitzer unterwegs wärst würdest du die Spielewelt nichtmehr so gross empfinden.

aufkrawall
2017-04-02, 18:06:24
Erstmal müsste das Kaiserreich in Straßen für die Provinz investieren.

MooN
2017-04-02, 19:27:08
Hat das schon jemand gepostet? :freak:

https://picload.org/image/rcgwgcdr/20170402171605_1.jpg

IchoTolot
2017-04-02, 19:31:48
Wo ist das denn?? :D Cool. Muss ich mal die Salzwüste nach absuchen. :D

Rockhount
2017-04-02, 19:44:05
Die stehen überall in der Welt rum :)

phoenix887
2017-04-02, 23:00:08
Muss mich jetzt auch mal melden, nach ca. 5 Stunden Gameplay.

Mir macht das Spiel unheimlich Spaß. Story kaum vorhanden? Na und? Ist mir so recht ohne viele lange Zwischensequenzen und Geschwätz. Einfach nur pures Gameplay. Habe diese Woche Quantum Break angefangen und diese Ellen Langen Sequenzen weggedrückt. Kaum zum aushalten und werde es jetzt für Wildlands links liegen lassen. Will zocken und kein Film schauen.;)

Klar habe nichts gegen guten Storys, Witcher 3 habe ich geliebt. Aber bei Wildlands stört mich das Story-Argument kein Meter.

Liebe es einfach zu tüfteln wie knacke ich welches Lager, mir die Landschaften anschauen, neue Waffen Suchen sowie Dokumente....und dabei neue Orte zu entdecken. Für mich fühlt es sich irgendwie, wie ein realistisches Just Cause an. Und habe Teil 2-3 geliebt.

Mal schauen wie es dann mit der Langezeitmotivation aussieht.

Technisch bin ich nach langer Zeit mal wieder begeistert. Was da an Landschaften auf den Bildschirm gezaubert wird. Einfach nur Spitze. Lange nicht mehr so gestaunt. Wenn ich dran denke was heute in einer Open World möglich ist und wo ich 1992 mit meinen 386erSX war, kaum zu glauben.;)

Spiele es extra auf meinem 55er Zoll TV um die Landschaften zu genießen und tue mir dafür gerne den XboxController an. bei 4-5m Sitzabstand sieht es echt Lecker aus auf FullHD@ Ultra (nur HBO+ aus und Turf) und lässt sich so gut auf meine RX480 mit 30-40fps spielen. Aber mal schauen was Vega dann kann, wenn nicht hole ich mir wieder ne Nvidia für mehr fps. Ist jetzt erstmal eine Übergangslösung.

Also ich bin begeistert:)

akuji13
2017-04-02, 23:21:17
Ich bin jetzt in meinem dritten Gebiet angekommen, ausgesucht habe ich mir Pucara.

Nicht das die ersten beiden Regionen schlecht gewesen wären, aber nach den beiden betas machte sich doch eine leichte Müdigkeit breit und ich bin froh beide nun abgegrast zu haben.

Die ersten beiden Einsätze in Pucara waren gleich richtig atmosphärisch.
Das Mausoleum sogar der Hammer. :)

Die Feuergefechte dort und vor allem der Weg dorthin gehören zu den Dingen die mir noch lange positiv im Gedächtnis bleiben werden. :)

Was besonders auffällt sind die Dimensionen im Spiel:
Der Berg ist auch wirklich ein Berg und es dauert lange bis man oben ist.

IchoTolot
2017-04-03, 00:36:26
Ich hab jetzt endlich meine Wunsch Waffe, die MK17. Scharfschützengewehr nehme ich immer das G28, weil es halbautomatisch ist. Pistole FN five Seven mit Schalldämpfer zum Infiltrieren. Granatwerfer nutze ich nicht mehr, weil mit dem leichten Maschinengewehr und maximiertem Fahrzeugschaden eh Autos und Helis schnell vom Himmel geholt sind. Grade das Holzen mit dem La irgendwas leichten Maschinengewehr macht holzen richtig Spaß. :)

Gebiete hab ich nun alle mal gesehen. Bin derzeit ganz unten rechts wo ich auch das MK17 gefunden hab. Da geht es zur Sache. ^^

baws
2017-04-03, 15:42:28
Das Speil is wirklich riesig. ^^ Hab eben mal neue regionen erkundet und bin nun in der Dschungelregion, die finde ich bis jetzt am geilsten irgendwie. Hab nun 72 Stunden auf dem Zähler und Level 30. ^^
Wie heißt denn diese Dschungelregion? Ich arbeite mich mit einem Kollegen Stück für Stück durch, habe diese aber bisher noch nicht entdeckt. ^^

IchoTolot
2017-04-03, 16:03:50
Ist relativ weit unten im rechten Bereich. :)

Jupiter
2017-04-03, 16:23:26
Südöstlich meinst du sicherlich.

IchoTolot
2017-04-03, 20:38:44
Nutzt ihr eigentlich noch Silencer? Ich nutze die gar nicht mehr und bin zu einer mehr actionlastigen Spielweise übergegangen, zumal ich auch schon sehr hochgelevelt bin. Was mich in Verzückung versetzt ist der Sound von der HTI, den Scharfschützengewehr. Maximaler Schaden und der Klang ist wie ein Donnerschlag der die Eingeweide erschüttert. Einfach nur genial hinbekommen. :eek:=)

Und die MK17 klingt auch geil. Nutze bei allem nur noch Kompensator, macht mehr Spaß mit Sound zu spielen. Und wenn ihr mit dem Sniper so etwas um die 300 m vom Feind entfernt seid, juckt die der Knall auch nicht die Bohne. Für Infiltrieren nutze ich wenn schon die Pistole mit Silencer, die ist dann auch wirklich leise mit maximaler Geräuschsdämpfung.

Deathcrush
2017-04-03, 22:37:14
Hab mir das G28 auch mal gegönnt ^^ Tolles teil, bei den Sturmgewehren setze ich immer noch auf das ACR inc Silencer.

Megamember
2017-04-03, 22:46:48
Ist relativ weit unten im rechten Bereich. :)

Nee, relativ weit oben, Nordosten. Im Südosten ist der Sumpfbereich.

Dschungel:
https://abload.de/thumb/wildlandsrouh8.jpg (http://abload.de/image.php?img=wildlandsrouh8.jpg)

cR@b
2017-04-03, 23:52:47
Hab mir grad vorhin auf Prime den GRW Kurzfilm angeschaut. Echt nice und hatte anschließend bzw. nach dem geilen Ende gleich wieder Bock weiter zu spielen. Fuck wenn da nicht Zelda BotW wäre... *seufz*

Btw. stinkt SMAA gegen TAA so dermaßen ab. Da nehme ich gern das bissl Ghosting in Kauf statt dem üblen Flimmern.

IchoTolot
2017-04-04, 00:25:21
Ja da war ich eben unterwegs. ^^ Wunderschöne Gegend.

TurricanM3
2017-04-04, 00:42:08
Heut noch mal ein Ründchen gezockt, was man da alles entdeckt. Da gibts selbst für Nebenmissionen oder nur ein Waffenteil so detailverliebte Schauplätze ...Wahnsinn. Bei anderen Spielen sehen Hauptorte die man ständig zu Gesicht bekommt nicht annähernd so gut aus.

https://abload.de/img/tom-clancys-ghost-rec8cku8.jpg (http://abload.de/image.php?img=tom-clancys-ghost-rec8cku8.jpg)

https://abload.de/img/tom-clancys-ghost-rec76kz7.jpg (http://abload.de/image.php?img=tom-clancys-ghost-rec76kz7.jpg)

https://abload.de/img/tom-clancys-ghost-recr3s7y.jpg (http://abload.de/image.php?img=tom-clancys-ghost-recr3s7y.jpg)

https://abload.de/img/tom-clancys-ghost-rec7qs4d.jpg (http://abload.de/image.php?img=tom-clancys-ghost-rec7qs4d.jpg)

IchoTolot
2017-04-04, 00:43:36
Wow! Die hab ich auch noch nicht gesehen. :) Aber sonst das Mausoleum, diverse Kirchen und Malereien sind wahnsinnig schön. Heute nemmer ausm Staunen rausgekommen und neue Bilder hochgeladen. ^^

TurricanM3
2017-04-04, 00:59:24
Ja bei manchen Shots muss man schon 2x gucken, könnten fast echt sein. Hatte heute auch den Ansel Bug, Blackscreen und musste das Spiel killen dann. :/

IchoTolot
2017-04-04, 01:06:40
Nee, du musst dann einfach warten, nach 1-2 Minuten fängt er sich wieder. Das Spiel läuft dann in Zeitlupe, auch Audio kommt immer mit Pausen und man hat 3 fps die Minute oder so. ^^

IchoTolot
2017-04-04, 02:57:08
Mein Highlight für heute.

Der Feind versucht mit einem Traktor zu fliehen. Die nehmen auch alles was grade rumsteht. ;D;D;D;D

OophrpFKZh4

Auch nett: ^^

Mein Sniper mit langem Lauf und Silencer ist größer als ich. Sieht das komisch aus. :D

https://lh3.googleusercontent.com/ww7dv4lNtEtaSNvwR_ow3QdgKYKrAp21CAl3YSdf24WH88cFfDEWpI-A02VrdJkDDs4PkK3QkP8fNJ-eXq3le3ktlhClLdeWyw4YjtPMl4_hqKpM06RGO9L2jD3cNKY6-48SgAl1LQIjWhBihhXrMF4G3_mfidhSej6U47kk5ejXvRk32_2cwaH4_wwL2KMCC2a3ZL-Ma07NKScELkybfwTUMGxAncJ9eSkmRW1RzCiMRVN4MT_3ltjWp4TIG17lNTjjaIS4BL-cQbAqJZs9-yCLEKsJv5sS40zlNeqHDWrkmC4Q9TYH3yMFYRV4VG32taT7cXz_GoyStQ4dk4foCScBuR_YbEJoUtf0R meUVFJojrdnuyOC8pcYjGtQwpc_aJ2YhygxcWnzqF6N750qEVH3_zUHU1wNfHShO46F36Hv1HKSfFiaB 02n2YFhVQEepvkZPou0Ye8yyxzOLqMoCAR8EnkeNH7I3dtwMIIwy-UvP9MuSvM7o82xqD7Wv6Wl6IeabLwcE5G-lcOmUrkMf4DKpSKWp0_wseAyYKgRa0WAWxTgjABniFyOBPz7fBSIjRayzg-pjzejcyDe2czqmZHH4jxqnwZENfqmcvUVwCHkXOm7gP80gA=w1746-h983-no

jay.gee
2017-04-04, 08:28:10
Geht doch fast schon als Foto durch:
https://abload.de/img/tomclancysghostreconwssjj5.jpg

Ice-Kraem
2017-04-04, 09:49:19
So ich habe es durch. Zumindest die Story Missionen.

auch habe ich beide Enden gesehen, sehr geil!

Ich habe ca. 76 Stunden gespielt. Jetzt geht es ans Sammeln...:freak:;D:biggrin:

Blackland
2017-04-04, 10:57:42
Ist doch ne ordentliche Spielzeit, rechnet man MP und Nebenaufgaben zu, dann kömmt man weit über 100! ;)

IchoTolot
2017-04-04, 11:28:03
Ich bin jetzt schon bei 80 und noch nicht durch. Muss noch eine Menge Storymissionen machen. ^^

akuji13
2017-04-04, 11:55:27
Ich denke mal dann komme ich auf 120+.

Selbst in Spielen wie Quantum Break oder Doom brauche ich immer doppelt so lange wie "üblich".

Ice-Kraem
2017-04-04, 12:57:36
Ich spiele auch noch mit Freunden weiter die nicht durch sind. Für das Game liegen zu lassen ist es einfach zu geil....hehehehe...

TurricanM3
2017-04-04, 17:12:44
Ich hab nun 40% bei 39h Spielzeit und plötzlich den Anzeigebug. Hab dann aus Gewohnheit mal die Tasten gedrückt direkt und es ging weiter.
Bei mir ist der erst nach Abstürzen wegen zu viel Graka-OC aufgetreten und dummerweise geblieben. Immerhin habe ich eine weitere Bestätigung, dass overvoltage bei Pascal einfach nichts bringt. :freak:

Hübie
2017-04-04, 18:02:43
Welchen Anzeigebug? :| Hab gestern mal wieder rein geschnuppert, aber allein ist's eher so... Meh...

Asaraki
2017-04-04, 18:03:59
Welchen Anzeigebug? :| Hab gestern mal wieder rein geschnuppert, aber allein ist's eher so... Meh...

Den, mit dem nicht angezeigten Auswahlrad

TurricanM3
2017-04-04, 18:08:30
Muss man eigentlich wirklich immer in den Zoom damit Loot-Objekte auf der Minimap erscheinen? Da bringt ja sogar ein größerer Zoom etwas? Find ich bisschen nervig.

jay.gee
2017-04-04, 20:02:41
Endlich habe ich das Wärmebild auch für die Drohne. (y)
https://abload.de/img/iropr9g.jpg

IchoTolot
2017-04-04, 20:12:28
Die hab ich schon länger und erleichtert das Leben ungemein. :) Hab eh schon so ziemlich alles ausgebaut bis Maximum. ^^ EMP Drohne auf Maximum und und und.. Hab kaum noch was zum Ausbauen, nur fehlen mir noch jede Menge Waffen, obwohl ich wirklich alles abgrase. Kann man manche gar nciht freischalten im Spiel??

Filp
2017-04-04, 20:49:27
Die hab ich schon länger und erleichtert das Leben ungemein. :) Hab eh schon so ziemlich alles ausgebaut bis Maximum. ^^ EMP Drohne auf Maximum und und und.. Hab kaum noch was zum Ausbauen, nur fehlen mir noch jede Menge Waffen, obwohl ich wirklich alles abgrase. Kann man manche gar nciht freischalten im Spiel??
Es gibt noch die "Boss Waffen" die mit jedem besiegten Boss kommen, dann ein paar die man durch irgednwelche Aktionen freischalten kann/konnte und dann auch ein paar die nur gekauft werden können.

/edit:
Ich hab jetzt 55 Spielstunden und hab in 10 Regionen alles komplett fertig, aber hab in einigen schon Sachen gesammelt oder Nebenmissionen gemacht. Wenn ich irgendwie ne Region nur überfliege und mir dann zufällig was über den Weg kommt, dann mach ich das imemr mal.
Bei der Story hab ich nach der Startregion erstmal angefangen den kompletten Einfluss Sektor platt zu machen und dann den Sicherheitssektor. Jetzt ist gerade die Produktion dran, den Schmuggel hab ich mir für den Schluss aufgehoben.

TurricanM3
2017-04-04, 21:09:55
Wegen der Performance noch:
Ich hab jetzt 2-3 Gebiete gespielt da war die echt ok. Hatte Anfangs scheinbar wirklich Pech mich ausgerechnet dort aufzuhalten wo es so schlecht lief. Das Wetter hat sicher auch eine Rolle gespielt. Wenn man häufig stirbt ists ja nahezu immer sonnig am Tag. Spielt mal 2-3h ohne ins Gras zu beißen, da sieht das anders aus.

IchoTolot
2017-04-04, 22:41:24
Ja stimmt, da gibt es ein paar Bosswaffen. Nutze eigentlich nur dieses leichte Maschinengewehr Lavr.... irgendwas. ^^ Sonst sind die costumizten Waffen meist besser und anpassbar. Silencer wird auch überbewertet. Wenn du eine größere Basis nimmst, wo dann auch mal 20 Leute rumrennen, da schleiche oder rushe ich nur schnell rein, schnappe mir die fertigkeitenpunkte oder Waffenupgrades und dann wieder raus. ^^ Werde ich entdeckt, feuerbefehl und dann wegrennen. ^^ Dann wieder sammeln die Kollegen und der Alarm legt sich wieder. So bin ich letztlich mit dem gepanzerten UNIDAD SUV einfach in eine Basis gefahren und da alles abgestaubt und wieder eingestiegen und rausgefahren. :D Ohne entdeckt zu werden. ^^ Hast ja das Vehicle. Die Tore kann man übrigens mit EMP öffnen. Man muss nur manchmal vorsichtig sein, weil je nach Ausbaustufe legt das nicht nur Fahrzeuge lahm sondern zerstört die. Ist mir mal passiert wo ich einen Versorgungsheli lahmlegen wollte. Bumms war die Karre hin. Manchmal muss man dann je nach Ausbaustufe des EMp auch was Abstand halten damit, sonst flippen die gegner gleich aus wenn es einen Knall da gibt, wenn die Vehicles kaputtgehen.

Konvois ist recht easy mit starkem EMP. SUV auf Straße abstellen und versperren paar hundert Meter vorher. Das herausfinden der Route und Überholen des Kovois ist manchmal was tricky. Mit Motorrad wirste immer sofort entdeckt und dann drücken die immer gleich aufs Gas. Oder wenn es kurvig ist und du einen Moment länger als notwendig neben denen fährst.. Lieber mit SUV überholen, dann Straße versperren, dann aussteigen und schnell am Straßenrand hinlegen. EMP raus und das legt dann gleich alle drei Fahrzeuge lahm. Dann schnell die Fahrer erschießen weil sonst die dämlichen Kollegen die Karre unnötigerweise zu Klump ballern und dann mit dem leichten MG eine lange Salve auf die Cockpits der Begleitfahrzeuge. Dann kann man recht easy die Konvois abstauben.

So mache ich das:

https://www.youtube.com/watch?v=VBiaGSd_Z3g

TurricanM3
2017-04-04, 23:10:40
Nicht übel die Idee. Aber was ist denn das für eine Munitionsverschwendung bitte? :biggrin:

Von gerade mal aufgenommen, ich gehe da so vor in Basen etc.:

zP7d1KfcVSU

Ohne Schalli muss es gehen dalli dalli. :biggrin:

Filp
2017-04-05, 00:10:24
Du kannst die Konvois auch komplett sprengen und trotzdem den zerstörten Truck dann an die Rebellen melden und die Mission erfüllen. Alles darüber ist reine Kosmetik...

TurricanM3
2017-04-05, 00:50:15
Klar, nur gibt das deutlich weniger Ressourcen.

Selbst nach 40h Spielzeit gibts immer neues zu sehen:

https://abload.de/img/tom-clancys-ghost-recgkof4.jpg (http://abload.de/image.php?img=tom-clancys-ghost-recgkof4.jpg)

https://abload.de/img/tom-clancys-ghost-recoxrtb.jpg (http://abload.de/image.php?img=tom-clancys-ghost-recoxrtb.jpg)

https://abload.de/img/tom-clancys-ghost-recl7pb2.jpg (http://abload.de/image.php?img=tom-clancys-ghost-recl7pb2.jpg)

https://abload.de/img/tom-clancys-ghost-recabq3u.jpg (http://abload.de/image.php?img=tom-clancys-ghost-recabq3u.jpg)

https://abload.de/img/tom-clancys-ghost-rec06r7c.jpg (http://abload.de/image.php?img=tom-clancys-ghost-rec06r7c.jpg)

https://abload.de/img/tom-clancys-ghost-rec3drku.jpg (http://abload.de/image.php?img=tom-clancys-ghost-rec3drku.jpg)

https://abload.de/img/tom-clancys-ghost-recl0oh6.jpg (http://abload.de/image.php?img=tom-clancys-ghost-recl0oh6.jpg)

https://abload.de/img/tom-clancys-ghost-reci6r6p.jpg (http://abload.de/image.php?img=tom-clancys-ghost-reci6r6p.jpg)

https://abload.de/img/tom-clancys-ghost-reczwrcq.jpg (http://abload.de/image.php?img=tom-clancys-ghost-reczwrcq.jpg)

IchoTolot
2017-04-05, 01:08:05
Ja das Mausoleum ist schon geil. Da war ich auch einmal. ^^ Und vor allem hoch auf dem Berg. Gewaltiges Bauwerk, der Typ hat echt ne Meise. :D

Die Kläranlagen hab ich noch nicht gesehen, cool! :) Ja man sieht allerhand. Eben hab ich mich so richtig nach Navy Seal und Vietnam gefühlt. :D

Naja, Munition hab ich maximiert und die liegt ja eh immer rum, daher hole ich auch schon mal gerne rum. Einzelfeuer ist zu riskant und manchmal reicht ein kurzer Augenblick die dich der Typ von Unidad sieht und du bist tot. Da hab ich lieber Zeit ne ganze Salve abzugeben, als nur einzelne Schüsse.

Vietnaaaam. :D

https://lh3.googleusercontent.com/joS8vaYjCtH1RbLu98uMPzfY108vkx4IZ1pOLMF8-V3HYdS4CDobUe69KlVblnuLL38OGaeQ70VPtPM9IqWT0Y7W_qB_fmqjT-SGkDrL0E6VjMDaltTkKPhd2yj18J6ypzYQ7IhZWjvBBAlvS7DccJ7YLm4oOgDsL_97fulRPKFWgfTKbN XPsuklfG7a6nAVCJtxY-j_d-oYv3uPz_qQG80ZLBe8OOC586wAW6QYFmyrIUc7XAXPb5I05ip2mKmyFH6K4l8eijHe9a5_D38mzRBW61 An9OMTJlh1dRt53TGmqvl9XHxLH79YtyBdptrRNV0c-mopSXZzyv25Rl9a1UK_BlnKL6XsozEzb9itBBvxSUrU-Td2KMJJPLBmFU6AUstCAtV2mbsPRD4vZebh9Ca-R757hxomo_J3Zj7I-9pIS2or-PiLQHGv4W9jdlSqgjNSRiFta97yXAos-_M2stZ0mSKzfBeASmjOm-vhQm6ULO15nqiren0elw3UoQPWSVK47hEtTuRG8Lgf4PfNRidXJvJHkgR8jIdk-NNbDvJkLwL-ygrNa17n0U2UjilwM9rb-AoVJ-CGUVT0DNslEeBCIbDwdq5XxHcWtH8kPEF36BPqkQIP5Q=w1746-h983-no

https://lh3.googleusercontent.com/MgfqwXKtI8IGzWP1fWoBZ_qd5CGmR9t3vZBtao3uDVczABmXL-GfLHS1UELmGMb9sqv5yPpqFHgVzmc4kIY1bFpAniPZDm03XkWxA1Jab1sywd_j83cfHY3fZ5uGxnTYyr j-9iySiY0vmYyHgMkIX8dwQfqROI64aJ2D9Fors7sND092mXkAqD2uhtV-hveDcMrx9hoUcoPjiKwpi91IcDjFgkiz_ICK9GIp9wFtFn_wfZWj_e38PKgcHg61PhMep3uLflfmEHHA Zymr-sfEp0BD6Dc0Y-td9Rl3mJ7z_fJvUbXtX7VlfGxuE9lK25t6by7hmfM1FyrgDGVs3E2UUUGq6c5ae23dMYkitKwkan7iJS kxumWt6VtuGJ85L8U2jKBqLpKEP6_NSFQ_rB_dwy-wHMvKR8-HCLMS4hQXk5IXVelOpdwJv3GPtRSvGJqjbYTIqSqUro9z-bhh5Rp1BZyBYcmAGje1cv--Hfp6juTiTTSe0Vhy1R8rRpKPsATqoMZc45WvMmBhKrUgKsgbG3d3Gjjntz-8PmjuL5H7KWX0qFVJyPY5LevkHDwa4M-oZ6FhJmuhGwhRqnru3lizkyA5MN47WZTVy9h-QzXbUM1298XUOb25UQ=w1746-h983-no

https://lh3.googleusercontent.com/xsv-LH1myai8jBGu8mhumlYXwOgwaU3jA5iLo2v-ytOeT-xH7pwSApJRTrNHXq9yuwMXr2YwY4XbaT4_HnhFp4rj9kJGrFoPH7q5COEr4Wn72LwcbdtCOGDSYJkELH GSOHLZxoloRUKIhPGUGJ0P9DmmHaQsO0TDFDT80EZN9tyxDoco-_Dsz_z3XGHqi-YdWdWpAnqoNsD1WujRL3zJDHRRQhx73MvwdV6Rw6YtxksYcRoZabM8bW0-d6mrQD82obl22ml7xUEsNacQ-47aI4gERUw-abBiq1tvVbsYQ3JRYUAy1x3XGtWrY-35onw9qqIUyoJS51YGdgrCsD5yQDPtByf13R-YJ6BCqTOgxe4nPx1ymIzexdXhmeZ2WdR4z9nerk_tQvta573OUb6AsWUnS4X3N4UbGzi-f4COpsQquab6xnGoxlTsO1h5_Q9rHaic8z4YQZwxZPyoiTp1IZ5W5faSGu0dEX6jxAztFkhAYD5vZZH1 VF-_lffe6PH_X1sAgX3ZLMIiUUrSYlS0s0xD2_KxcJ4KjqUz9MY_4_T2igpMoAjBjdBhTXtp18AR-vj4EVd40nQD6HAUkLI1udLDjH2oPU18eQHEHJ2aqnYC3IBrev4Nag=w1746-h983-no

Wenn du die Konvois sprengst, nimmst du aber nur die Hälfte mit. Wusste ich am Anfang auch nicht. Das macht es eben so schwer, weil die schnell kaputt sind und je weiter du im Spiel bist, desto größere Mengen brauchst du um Sachen aufzuwerten. Sind dann auch mal 7000 Lebensmittel und so. Dafür musste eine Weile stricken. ^^

IchoTolot
2017-04-05, 01:10:25
Ohne Schalli muss es gehen dalli dalli. :biggrin:

Nice. :D Wie läufst du denn rum? :D Läuft ja sehr fluffig bei dir, wieviel FPS haste denn und welche Settings? Das sind ja locker 60 fps und mehr.

Filp
2017-04-05, 01:33:23
Wenn du die Konvois sprengst, nimmst du aber nur die Hälfte mit. Wusste ich am Anfang auch nicht. Das macht es eben so schwer, weil die schnell kaputt sind und je weiter du im Spiel bist, desto größere Mengen brauchst du um Sachen aufzuwerten. Sind dann auch mal 7000 Lebensmittel und so. Dafür musste eine Weile stricken. ^^
Rohstoffe hab ich noch nie zu wenig gehabt, musst halt alles einsammeln was so überall zu finden ist.

TurricanM3
2017-04-05, 01:35:05
Das ist nach wie vor einfach Ultra in 1440p. Hab nur motion blur wegen Screenshots in Bewegung aus. Waren dort 70+ meist, siehst in der letzten Szene.

@Filp
Wie nie zu wenig? Du kannst ja nicht direkt alles upgraden, da haperts doch automatisch an Ressourcen. Skill points hingegen hab ich aktuell 30+ über.

IchoTolot
2017-04-05, 01:57:48
Die paar Dinger sammel ich nicht mehr ein, das ist die Zeit nicht wert. Lieber die großen Konvois, die lohnen sich auch.

Filp
2017-04-05, 04:29:21
@Filp
Wie nie zu wenig? Du kannst ja nicht direkt alles upgraden, da haperts doch automatisch an Ressourcen. Skill points hingegen hab ich aktuell 30+ über.
Nö ich hab massig Ressourcen (je 10k-40k) und muss immer auf die Skillpoints warten für die Upgrades.

Blackland
2017-04-05, 09:02:24
Nicht übel die Idee. Aber was ist denn das für eine Munitionsverschwendung bitte?
Von gerade mal aufgenommen, ich gehe da so vor in Basen etc.
Das ist ja wie cheaten, mit den Markern!!! :ugly:

Stell die mal ab! ;)

akuji13
2017-04-05, 10:11:07
Vor allem verschandeln die die schöne Umgebung. :D

TurricanM3
2017-04-05, 13:34:02
Ich bin doch ein alter Battlefield Hase der sonst nichts erkennt. :freak:

Nö ich hab massig Ressourcen (je 10k-40k) und muss immer auf die Skillpoints warten für die Upgrades.

Ja? Zeig mal Screen. :smile:

Filp
2017-04-05, 14:42:54
Ja? Zeig mal Screen. :smile:
https://abload.de/img/201704051437170byhd.jpg

TurricanM3
2017-04-05, 14:58:24
Lügner, ich sehe 12-41k. :tongue:
Ne, du scheinst die alle abzugrasen, wenn du die sogar so erledigst, dass die weniger Ressourcen geben.

Was ich btw blöd finde. Ich habe irgendeine Medaille gefunden und musste zum Erreichen der letzten Fähigkeit was auswählen. Nun hab ich vermehrt Rebellen die mir helfen. Das finde ich echt blöde, weil ich das nie wollte. :(

Filp
2017-04-05, 15:05:22
Lügner, ich sehe 12-41k. :tongue:
Ne, du scheinst die alle abzugrasen, wenn du die sogar so erledigst, dass die weniger Ressourcen geben.
Ich mache das nicht so, aber man kann es machen und bevor der mir irgendwie wegfährt, weil was nicht nach Plan verlaufen ist, lasse ich ihn eher hochgehen ;)
Ich sammel halt in jeder Basis/Ort etc. alles ein was es gibt und wenn ich mit dem Auto an so nem "Ressourcenevent" vorbei komme knall ich die 2-3 Typen auch für die kleine Kiste mit ab ;)
Die Konvois kommen aber gefühlt immer mal wieder, denn die fahren auch immer wieder mal in Regionen rum, die ich längst komplett gemacht habe. Verschwinden ja auch imemr mal und kommen wieder.

TurricanM3
2017-04-05, 15:12:25
Achso, ich dachte diese Konvois wären nur einmalig je Gebiet? Dann kein Wunder. ^^

Filp
2017-04-05, 15:28:51
Achso, ich dachte diese Konvois wären nur einmalig je Gebiet? Dann kein Wunder. ^^
Dachte ich auch immer, aber trotzdem tauchen sie immer wieder mal auf. Kann natürlich auch sein, dass sie einfach Gebietsgrenzen überfahren und es deswegen immer mal passiert, die Gesamtzahl aber begrenzt ist.

crux2005
2017-04-05, 19:35:26
Hab einen Frageboten von Ubisoft zu Wildlands bekommen. Mal sehen wie stark sich das auswirkt. Bei Division hat es ja >= 1 Jahr gedauert.

IchoTolot
2017-04-06, 13:30:04
Könnt ihr noch Downsampling auswählen im Spiel? Seit ich eben das 1703er Windows Update gemacht hab, geht das nicht mehr, liegt vermutlich an dem Spielemodus. Läuft aber nun Dank der "Neuinstallation" wesentlich fluffiger und ich zocke inzwischen auf 1620p bei gleicher Performance oder besser.

TurricanM3
2017-04-06, 13:49:22
Hast du auch im Benchmark mehr FPS? Ansonsten würde ich das eher auf das Gebiet schieben. Ich bin nun im vierten hintereinander bei dem die Performance deutlich besser als anfangs ist.

IchoTolot
2017-04-06, 13:52:03
Benchmark hab ich nicht getestet weil keinen vergleich. Kann ja kein 1440p mehr auswählen und daher internes Scaling mit 1.5 genommen, also 1620p. Läuft aber genauso wie vorher, also mit 30-40 fps, eher besser ist das subjektive Empfinden. Dass Windows deutlich schneller ist durch die Quasi Neuinstallation des Updates bei Windows, ist definitiv. Ich hab ja Windows seit Ewigkeiten nicht mehr neuinstalliert und die Windows Updates sind ja quasi eine Neuinstallation, daher merke ich das sofort. Und GRW läuft definitiv etwas besser. Würde es aber nicht auf den Gamemodus schieben, eher auf Neuinstallation. Muss das mal testen ohne Gamemodus. Was macht der eigentlich nochmal genau?

Auffällig ist, dass CPU Last aber geringfüging geringer ist und die GPU bei 99% Auslastung festgetackert ist. ^^ Vorher immer 97 oder 98% max.

So getestet, auch ohne Gamemodus kann ich kein Downsampling mehr auswählen. Vielleicht muss ich nomma den Treiber neu installieren. Vielleicht liegts mit der Performance auch mit daran, dass die SSD nun mehr Speicher frei hat. Je voller, desto langsamer werden die ja. Hab nun plötzlich 30 GB mehr Platz. xD

Deathcrush
2017-04-06, 14:11:30
Habe endlich meine Settings gefunden ^^

Auflösungsskalierung = 1,30

Alles Ultra, ausser

Strahlenbüschel = Ein (Ultra gefällt mir die Farbgebung nicht und kostet viel Perfomance)
Sichtweite = Hoch
Detailreichtum = sehr Hoch (finde sogar das es besser aussieht als Ultra, flimmert weniger, auch eine empfehlung von PCGH)
Geländequalität = sehr Hoch (kaum bis kein ein Unterschied zu Ultra)
Bewegungsunschärfe = Aus (mag das nicht)
Blooming = Aus (in fast allen Spielen deaktiviert)
Entfernte Schatten = Ein

Mit dem Setting komme ich im Worst Case so gut wie nie unter 50FPS, in der Regel bei dichter Vegitation 60-65FPS.

IchoTolot
2017-04-06, 14:20:21
Nee, ich will die maximale Qualität, da lebe ich auch mit 30-40 fps oder weniger.

@Turrican

Stealth und munitionssparend genug? ;)

https://www.youtube.com/watch?v=XU-Qbh6A_tE&feature=youtu.be

Filp
2017-04-06, 14:21:38
Kann mir wer sagen, warum bei mir immer alles leicht flackert (Vegetation etc fällt besonders auf). Hab die Settings eigentlich alle auf Ultra und spiele im Schnitt mit 55 fps.

IchoTolot
2017-04-06, 14:27:10
Das liegt am SMAA. Lass es auf FXAA udn Temporal AA.

TurricanM3
2017-04-06, 14:45:10
Habe endlich meine Settings gefunden ^^

Auflösungsskalierung = 1,30

Alles Ultra, ausser

Strahlenbüschel = Ein (Ultra gefällt mir die Farbgebung nicht und kostet viel Perfomance)
Sichtweite = Hoch
Detailreichtum = sehr Hoch (finde sogar das es besser aussieht als Ultra, flimmert weniger, auch eine empfehlung von PCGH)
Geländequalität = sehr Hoch (kaum bis kein ein Unterschied zu Ultra)
Bewegungsunschärfe = Aus (mag das nicht)
Blooming = Aus (in fast allen Spielen deaktiviert)
Entfernte Schatten = Ein

Mit dem Setting komme ich im Worst Case so gut wie nie unter 50FPS, in der Regel bei dichter Vegitation 60-65FPS.

Auf was kommst du da für Werte im ingame Bench verglichen zu Ultra? Reduzieren werd ich eh nicht, aber wüsste mal gerne was das bringt.
Immer wieder interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Weniger Detailreichtum soll besser aussehen? Hast du da vielleicht kurz einen Link mit Vergleichsshots?

@imaginez
Muss ich mir später anschauen. Aber von Stealth war nie die Rede. :biggrin:

Jupiter
2017-04-06, 14:48:19
So weit ich weiß gab es beim Detailreichtum auf "sehr hoch" extrem viele Pop Ups im Vergleich zu "Ultra". Jedes Mal wenn ich durch ein Zielfernrohr schaute tauchten aggressive Pop Ups auf. Vielleicht war es auch die "Sichtweite".

akuji13
2017-04-06, 14:55:19
Kann ich so bestätigen.

Die Reduzierung auf "sehr hoch" bringt mir auch reichlich fps.

IchoTolot
2017-04-06, 15:07:18
Hab nun den Grafiktreiber neu installiert. Kann weiterhin kein DSR mehr auswählen im Game,a lso 2560x1440. Nur Full HD.

Jupiter
2017-04-06, 15:12:54
Vielleicht musst du das in der NVIDIA-Systemsteuerung noch einmal einstellen.

Deathcrush
2017-04-06, 15:13:02
Weniger Detailreichtum soll besser aussehen? Hast du da vielleicht kurz einen Link mit Vergleichsshots?

Mit den Settings (Mix aus Ultra und sehr Hoch) habe ich im Schnitt rund 25% bessere Frames als mit Ultra. (Worst Case)

Detailreichtum Ultra vs Sehr Hoch

https://abload.de/thumb/grw2017-04-0614-02-034ms5d.png (http://abload.de/image.php?img=grw2017-04-0614-02-034ms5d.png)

https://abload.de/thumb/grw2017-04-0614-02-16v7sc7.png (http://abload.de/image.php?img=grw2017-04-0614-02-16v7sc7.png)

Btw Seit dem Windows Update geht Downsampling nicht mehr

IchoTolot
2017-04-06, 15:14:00
Also bin ich nicht der einzige. ^^ Sag ich doch. Geht nicht mehr.

TurricanM3
2017-04-06, 15:23:24
Danke dir Deathcrush.

PS:
Gibt einen neuen Creators Treiber:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=580290

IchoTolot
2017-04-06, 15:33:54
Ah, direkt mal laden.

Deathcrush
2017-04-06, 15:38:47
Bin gerade echt am überlegen, GTX1080 ja oder nein :D :D Urlaub und langeweile, gefährliche Combi ^^

IchoTolot
2017-04-06, 15:39:58
Da war ich auch schon, aber nochmal so viel Geld in die Hand nehmen für 20% mehr Performance. Ich habs dann doch sein lassen. ^^

IchoTolot
2017-04-06, 15:41:57
Mit dem neuen nvidia Treiber geht das Downsampling wieder.

Filp
2017-04-06, 15:50:52
Das liegt am SMAA. Lass es auf FXAA udn Temporal AA.

Danke, probiere ich morgen mal aus.

IchoTolot
2017-04-06, 15:52:37
SMAA sieht wirklich schlimm aus, weil alles flackert, fällt spfort auf. Mit Temporal AA und FXAA ist alles schön ruhig.

Deathcrush
2017-04-06, 15:53:13
Da war ich auch schon, aber nochmal so viel Geld in die Hand nehmen für 20% mehr Performance. Ich habs dann doch sein lassen. ^^

Naja, bei gleichem Takt sind es laut einigen Vergleichsvideo´s 25% ;) Das wüde bedeuten, bei jetziger Auflösung mehr Details oder 25% höhere Auflösung ^^. Andererseits, habe schon viel Geld ausgegen, PS4 Pro, 4K HDR LCD TV, neue Softairs..... :D

EDIT

Temporal AA hat aber Ghosting und vermatscht die Optik. Und wenn man dann den Schärferegler erhöht, wird das Ghosting noch schlimmer.

IchoTolot
2017-04-06, 15:56:36
Kannst ja die PCGamesHardware Bench tabelle gucken. 23% in deren test. Hätte ich das Geld würde ich wohl auch überlegen, aber dann die alte mit verlust verkaufen und auf neue warten.. nee, das wäre schon etwas wahnsinnig, für mich zumindest. ^^

Ja du hast Ghosting, aber damit lebe ich lieber als mit diesem grässlichen Geflacker. ^^

Deathcrush
2017-04-06, 16:00:31
Dafür ja die neue Graka, Downsampling und weniger geflacker :D und kein Ghosting. Mal schaun, ich schlafe noch mal ne Nacht darüber. Eigentlich sollte man ja aus dem alter heraus sein und nur für ein Game eine neue Graka zu kaufen, das hat man mit 30 vielleicht noch gemacht............ ^^ Ich war ja schon so bescheuert nur für ein Game eine neue Glotze und Konsole zu kaufen ;D

Döner-Ente
2017-04-06, 16:05:08
Eigentlich sollte man ja aus dem alter heraus sein und nur für ein Game eine neue Graka zu kaufen, das hat man mit 30 vielleicht noch gemacht.

Wärst in guter Gesellschaft, ich habe auch anlässlich Wildlands die 970 gegen eine 1070 getauscht :eek:.

akuji13
2017-04-06, 16:05:44
Ab 5K wird das Flackern spürbar weniger, ab 8K ist es mMn weg.

Deathcrush
2017-04-06, 16:07:41
Das geht ja noch. Meine Laufbahn, GTX970, für The Division rauf auf 980, dann die 1070er und jetzt die 1080er. Wie erkläre ich das meiner Frau :D Zwischendurch noch vom Skylake Corei5 DDR3 auf Skylake Corei7 DDR4

EDIT

Kacke und jetzt noch das :D

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11341809&postcount=3700

IchoTolot
2017-04-06, 16:52:58
Ab 5K wird das Flackern spürbar weniger, ab 8K ist es mMn weg.

Du spielst in 8K? :eek: Auf welchen Details denn? Medium?

IchoTolot
2017-04-06, 16:54:26
EDIT

Kacke und jetzt noch das :D

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11341809&postcount=3700

Hmm.. Jetzt fange ich auch wieder an zu überlegen. :D

akuji13
2017-04-06, 16:59:56
Du spielst in 8K? :eek: Auf welchen Details denn? Medium?

Nein. :wink:

Aber für einen kurzen Test geht sowas schon mal, es ruckelte auch recht flüssig. :freak:

IchoTolot
2017-04-06, 17:22:11
:D Ja für Screenshots könnte ich das auch machen, aber zocken geht bei mir mit 1620p und Ultra ganz ok.

Deathcrush
2017-04-06, 17:33:38
Du bist echt schmerzfrei ^^

IchoTolot
2017-04-06, 18:05:19
Nö, ihr habt nur wahnsinns Ansprüche. ^^ Konsolen laufen auch mit 30 fps, sind die auch alle schmerzfrei? Man kann wunderbar mit 30-40 fps zocken.

Deathcrush
2017-04-06, 18:09:45
Wenn du mit Pad spielst, ok, dann reichen 30FPS, aber für M/T muss es einfach 60FPS sein :D Kein Bock auf Gummibandsteuerung.

Und ja, seit dem ich einmal von Gsync mit 90FPS kosten durfte, ist mein Anspruch sehr hoch

IchoTolot
2017-04-06, 18:11:58
Nö, meine Maus reagiert auch bei 30 fps super fix, musst du eben Vsync abschalten.

Deathcrush
2017-04-06, 18:15:31
Nö, meine Maus reagiert auch bei 30 fps super fix, musst du eben Vsync abschalten.

Ohne Gsync? Ney, bist du verrückt? Und selbst ohne VSYNC ist der Inputlag mit 30FPS einfach viel zu hoch.

IchoTolot
2017-04-06, 18:16:28
Gott was bin ich froh, dass ich solche Probleme nicht habe und wunderbar die Games auch mit weniger FPS genießen kann. ^^ Also dass ich diesen Anspruch nie entwickelt hab. ^^

Megamember
2017-04-06, 18:29:53
Weiss einer wieso die weitere Ricky Sandoval Mission nicht angezeigt wird, oder ist das ein Bug?

https://abload.de/thumb/grw2017-04-0618-25-50h9rl5.jpg (http://abload.de/image.php?img=grw2017-04-0618-25-50h9rl5.jpg)

https://abload.de/thumb/grw2017-04-0618-26-05qyrs2.jpg (http://abload.de/image.php?img=grw2017-04-0618-26-05qyrs2.jpg)

Deathcrush
2017-04-06, 18:30:23
Hat das Game eigentlich HDR Support? Vielleicht sollte ich es mal in 4k auf meinenm TV mit Pad spielen :)

koboltzz
2017-04-06, 19:55:52
@Imaginez

DSR funktioniert auch ohne den speziellen "Creators Update" Treiber:
1. Creators Update einspielen
2. In der Nvidia Systemsteuerung DSR erneut aktivieren
3. Reboot (wichtig)
4. Funktioniert
So war es zumindest bei mir und da ich kein Hexenwerk gemacht habe, behaupte ich, dass es bei jedem so wieder geht ;)

PS: Ein großes Windows 10 Update einspielen, wie letzten Jahr das "Anniversary Update" und dieses Jahr das "Creators Update" entspricht nicht einer Fast-Neuinstallation.
Ja, der Windows Ordner wird neu angelegt, aber das, was ein Betriebssystem mit der Zeit langsamer macht, spielt sich alles unter C:\Benutzer\Dein_Benutzername ab. Denn da befinden sich sämtliche Einstellungen, vom Betriebssystem und deinen Programmen und auch alle Mülldateien, die evtl. negativen Einfluss haben können.
Der Ordner wird aber nicht angefasst während des Updates ;) Daher.... Schneller nach Update = Placebo bzw. allgemeine MS Optimierungen

IchoTolot
2017-04-06, 21:33:45
Ja inzwischen geht es auch wieder. Bin jetzt auch fast durch. El Sueno hat sich gemeldet. Hab fast alles auf maximum aufgewertet.

Was mich tierisch nervt ist, dass wenn du jemanden packst du nicht im Stande bist eine Treppe oder kleine Vorsprünge zu laufen. Da humpelst du mit deiner Geisel durch die Gegend wie ein Vollidiot und musst grade Wege suchen. Oder wenn man einen Helicopter oder Auto ruft. Ich hatte es schon so oft, dass die Helicopter an Schwachsinnsstellen abgeliefert werden, manchmal irgendwo in den Büschen wo die Rotorblätter direkt kaputt gehen oder auch mal 2 übereinander gestapelt. Und mehr als einmal wurde das Auto auf mir abgeworfen, dass ich direkt starb.

Filp
2017-04-06, 21:40:23
Heli rufen ist echt völlig daneben, kannst eigentlich nur auf freiem Feld machen...

IchoTolot
2017-04-07, 00:46:12
So. Wer ist durch? Ich bin grade 150 m vorher verreckt. Und dann nochmal alles machen? Ich könnte kotzen. Grade mal keinen Bock mehr drauf. ^^

Ice-Kraem
2017-04-07, 11:07:33
musst du mit dem Heli Kamikaze mäßig hoch düsen und dann abspringen...und dann ab rein ins Totenhaus:biggrin:

IchoTolot
2017-04-07, 11:37:02
Bin über Straße gefahren, das war die Hölle. :D Die Karre vorm Haus fährt sich wie ein Sack Nüsse und dann überall die Straßensperren und zig Mal gestorben. Dass ich es überhaupt 150m vor Ziel geschafft hab zu Fuß und mit Auto ist schon eine Leistung. :D

Ice-Kraem
2017-04-07, 12:24:48
Ich habe mich aber auch langsam hoch gearbeitet und habe es dann geschafft...ich spiele aber nicht auf extrem sonder ein Grad drunter...bin ja auch schon alt...

IchoTolot
2017-04-07, 14:36:34
Falls es wen interessiert:

Hab mal neu gebencht und Frametimes gemessen. Einmal 1080p und einmal 1080p und 1.5 Scaling. Lief noch jede Menge im Kram im Hintergrund in Windows. Sieht aber gut aus. Es wird ja nur immer gesagt, dass ein Ryzen hier wesentlich besser bei den Frametimes sei in neuen Games, die stark von mehreren Kernen profitieren. Dafür sieht es aber beim i7 sehr gut aus.

https://lh3.googleusercontent.com/UoeEYlB8tcrR1N_D8aBqTjRICnkv64YBqSlyAD75Oy0U1SYEVLrRdTsyCVCt5h4gW3QWHTFXvYFehfvd 5SU18KmA4d6sZZzn_CuuAIfRD-1IC23JQcj15Isx_skpBMPiHynEEG3-GYQk5SkY1_EV_Gz33IzycflaUM7Hd5DQgRkRKNifKWCNE73OpIHigwPsRuhEAn9yaC40yLWls16gj42h xPMA6oUY5D8TdKzLBbF_pVX4_NCXFQkxEdodYH2fPK19TpzkusgBWgb0lYMyo5zUBw8WxHmroH-u3m4Pg2bDbZ2jV0aPOzLZY3X_VX8BND72nDIN_QXNrEHoLe4vrheUnW1Zrny_mC4f8t975XBd6ro1lgG PnHGXrdgYS7GZE_vE5WePvdUsmAyLUqIpQE-NpBx--s5FSbOl7xSVfspblt_0a10cKjxRmEtgGwlk89Z5Ji4ktuIgpdzvGfBPjVto1jHiztuISw-pnWnOCdIABw3nbvCmfNNb37X646_Yl-MKG90Fmul_yZ-wCsq0PI7L1Q1A6aTGeIkhkK35kjCZhhbrJbcMxHCAvTbzaHYGUFbccbGeR_9b5yrL2Ms6P2FK0rRjDfK wveAkYt61Ed3ENw_lD3IiuQ=w1746-h983-no

https://lh3.googleusercontent.com/JHl2qKH5rDsk0PbwLdvDu-tBap_K7HqmV_JP_yYYLKKpv-eCw1JamavZypQv2nNP6795HBW247G0C8FLDXHMjpVbm3TQAZlzQF6c3TKNLmGYdnif7Gqdj3ciiVu_-dazyIhPCe0wU_as-mFhMNOEjT54X3hk_SWSjl16bIYetQA-sEG9bYWNUpKHfrvFZ0gYEgilq-0wVYyfgCkcNcUBETe3O95sZoiu4sC_0AcHR3rBbA1eb1-7J0iXxP5T9TBcK1E_Hn6FVVMu0h_pDCIFKeAHpPwHWsy6NcghgceUlgkQZUhPsnz8t8IDUzYTAk1IJ4_ 4YD9dCxp3fl-FQEvAYe48DUIXS7CaCxgCeliCqZt9sY4VsHZD9ePss6rgDk4urophpuQfX3WtMPeG_3kWcccd7CO8TtZ LQRtpCo2DGoe7f99mS9c6RjXUE11qIIAnWA_SS2ujqR5Zy8ziggEQiAIYjwvDKyXSVyDb3yQysem7Bhg wVjiIQrbe0fT4VapZNsvm10RlfziqOWR_wdQyvT_ZBkRGvyXCELu0MyxaJOMoVk0WAHr8FYG0HaAUQ7G TG7dRD-tDQ7avmhZ8nHScjrSu2ntKdJZz4-DPq-8tG_1s0ukA4Bo-Hw=w1746-h983-no

https://lh3.googleusercontent.com/s-2ywCG6wShXFATYZ2LpU6raZC515aJqmNBJdO0hQcecjJrm62rC_sT7R3nJku2JPfho1Bis-eXEruH4yVF6-7ARhpcbczT56nNYOyiGZn1r-VD3hSLKwLBUpC5NGP_nGwWLXV6IzO51plmM98efkMXpU5D3-NSDx9RKuiAqgyLKnY3cuLZK25de2upQntDJOXOkubjjVOjnFVjjJB7n5QgV5F-RbQE8f8futAiYGy4_RH-0mTKDu485ozQvVfPgSywRXpuYubcwiGIv9-OKCLjQ4kXQm6IT2GQeDVJQ6WgrH3mgabdUBcbIJWm-DDMSdzONcKEE7IYAroaznzlMEoyb-dq0YMBA6dXv3_9JJaGEGzIansAMT55DC3iEDTOkO4ghiGjHXiLR6ebu9LIqpXJV0eUVRD2725fiQEiFs NTXZIf51LJIcCegiSztpDRubIEnJbWWgGTK4PIdHy9gABR1cwFVvQHXLOQ8JQhDdt4wsthm99ng3NoUm Q8m5Vil8awWDFTxfR9engTqcPJLsGEMqblkBhy6ZYRCQkUiSPZeQcxbGgawdmrPCetaj5aUqDnox1qa8 f3f2_KiXUt7BA6f636_9tn-BQ28JvetHgR8Bi2ZtG0Xpw=w1061-h442-no

https://lh3.googleusercontent.com/9EVWEP5PWyy-ZB0gHjGlLXFKm4NAl58NdGFLEtQrMNvmS9XyShVO1vM2OZUagKd-t6--Xv9CEiyAQrjtzHHSGWEws-tkNYdhbGXKC7hF4hfPCiY3SALRicqzc6PNVqJMMPfE1SpubHqayaN5ZRnDK8sh04xKcX_exiufFA4Q-pFwKrhDyZizCVCek4leK4ctwsnlrCrxIJRaMvnwMTdB5PXl3XkWTm2Ww3WArWsa1s1Syd9GRb1VGfiVO IBQHICrPMyyEQEZ9mYIhh3vvGsWdUQXIuKlmQmVkq-XLMjbDv_sjtX2mPM0Baeqx3DvX6YqfaWa1qagDWhp5kF1nPv3aqeZOKiGx_mcFvT-VvnM7lOe5w7qcX6lox6YAfCYT4qNwrc1Wr6jX2KvUlmx-HTAz1X0mC5a0GkZDCCyvUIKjJ89FRLxCAdTzI8uACRW8H3lTBvEtjDZ3ERl-ZDnbyu8QiPftFYqclwPgL6AbBHPd2a-oJR73KjraZMzO577JZIFLhBdp0timX624irtAtzwgHrMhMSGBYZTeQenq3ckALCKi0Daih00UHO5Elsi wL8JMuq-o6XzUx2gQlJWxdCtaIJSWP-4KnCOaQYZVAIwzrlYKF8r7Lckuw=w943-h419-no

aufkrawall
2017-04-07, 14:43:12
Schön, dass du das misst und hier teilst. Ich würde aber nicht sagen, dass es mit den höheren fps so berauschend läuft.
Das sind zwar nicht unbedingt richtige Mikroruckler, aber es wirkt sicher schon etwas weniger flüssig als mit den fps eigentlich normal wäre.

Aus dem Grund schmeiß ich in Hitman auch 1,3x Resolution Scale an, es läuft mit den niedrigeren fps sauberer.

IchoTolot
2017-04-07, 14:45:11
Ich wollte es nur mal wertfrei posten, damit man etwas hat. Angaben zu Frametimes findet man ja eher selten in den Tests wie ich finde. Mich würde da mal der Vergleich mit einem Ryzen interessieren.

IchoTolot
2017-04-07, 16:06:00
So ich bin nun auch durch. War aber auch Zeit, war auf Maximum und hatte langsam echt keinen Bock mehr. :D

Meine Stats. ^^

https://lh3.googleusercontent.com/wa2aKTe6lkT0u3OWPyT-Jm7af2V_gpSuLrdGeksTnY9RTfpNW7J8x3y_qVuEBjqNC5-CJ0IzQXtQl0rrWqzKGyJfKTB9RYetI7V5JxztLaJ847134-LNYmI-poV9q0BfSnHr2ZSFXNVYsBAcP06BH7u1W7IzDldvqpK-3rOlqq1QkEVgfFdu6xZijf5jNTB6R8T3KbAmEZBleACaEh0HOX41Xz9ApU9WR92dfUw6QJsn-v6nUBApZmwWvZJpTJWHGAmgNsRYXR4hxFNTiLfccW7OxkbTvUmH1o3IoRO6sCI9qbAlmw6hRMx2CfdGq ggzigULXhil7X1ivh7n8Uq_M3Ve4e3VHWFSOTrTOB8oaDRXXiP5TUuEhHTseWfnxAUiIjeX4ilCchnCE AStmDpuvzy71hU3KqHhvQUEFwhzuQqav4boSZKeTnf3p3amYxzJZyWof1SlV_H4jwXQJj_j4c65q_mqH rfIVFHTqd_Prp4o563Ls0N12d5CeIPgbGxT9-iS1drGpQ2y04x_p8WQX2fdzLouJe5ygzHQzGMjgA_A1rCrQZ_2g5U4fU7ke4LXAmhO0kpERUrbbwBYHa gJVSUYKeW6cyapu2PEI6ah0UOxlsjYVcw67g=w428-h448-no

Hab es auch so gemacht, dass ich erst mal einen Heli hab liefern lassen, den ich hinterm Haus geparkt hab. Dann da rein und mit Vollgas zum Mausoleum. Da noch 2x gestorben weil ich früher abspringen musste wegen den SAMs. Das Ende hätte ich mir lieber so gewünscht, dass ich El Sueno erschießen kann, so wie es bei Far Cry 4 auch war, wo man sich dann entscheidet was man macht.

Blackland
2017-04-07, 17:40:28
.. und nu? Noch Lebensmut? :ugly:

101 h ist ja recht üppig - ich nehme an, nur SP?

IchoTolot
2017-04-07, 17:45:20
Jap nur Singleplayer. :D Aber ich fühle eine Leere in mir. :D Brauch was neues. Quantum Break hat mich immer interessiert, aber der dämliche Charakter schreckt mich ab, konnte den nie leiden. :D

TurricanM3
2017-04-07, 18:23:02
Jap nur Singleplayer. :D Aber ich fühle eine Leere in mir. :D Brauch was neues. Quantum Break hat mich immer interessiert, aber der dämliche Charakter schreckt mich ab, konnte den nie leiden. :D

Wie sieht die ingame Statistik bei dir aus? Mich würde mal deine Accuracy interessieren bei den FPS. ^^

https://abload.de/img/vlcsnap-2017-04-07-18h1s41.png (http://abload.de/image.php?img=vlcsnap-2017-04-07-18h1s41.png)
Wobei ich da bei jeder Waffe erst mal bisschen in der Gegend herumgeschossen hab wegen Sound mit und ohne Schalli. :freak:

IchoTolot
2017-04-07, 18:25:46
Du übertreibst. ^^ Ich habs eh inzwischen deinstalliert weil es so viel Platz wegnimmt.

IchoTolot
2017-04-07, 18:26:55
Ich kanns ja nomma installieren, dann schau ich mal. ;) Ist ja schnell erledigt. ^^ Halbe Stunde dann ist download fertig. ^^

Ice-Kraem
2017-04-07, 18:27:07
Also nachdem ich durch hab, spiele ich nach wie vor noch sehr gerne mit Kumpels...macht Ultra fun uns allen. Und wir haben schon alle so zwischen 85 und 60 Spielstunden...

IchoTolot
2017-04-07, 18:31:20
Jo, ich hab nur fast alles durch und alles aufgewertet was geht. ^^ Paar kleine Waffenupgrades liegen noch rum, aber nur noch 3 oder 4 Stück oder so. ^^

IchoTolot
2017-04-07, 19:11:19
Ach ich hätte gar nicht installieren müssen. :D

Hier mein Ghost Profil.
https://ghostreconnetwork.ubi.com/de-DE/ghost/profile/aab8408faabd485c9c9f6dd6bbfb3351

Bild :cool:

Die MK 17 in der Konfiguration ist meiner Ansicht nach die beste Waffe im Spiel. Hat Bumms weil Kaliber. 308, man braucht also kein MG oder so für die Hubschrauber, die hole ich einfach mit Dauerfeuer vom Himmel, Autos auch. Und bei UNIDAD brauchste auch was mit Punch weil die mit Bodyarmor gut was vertragen. Genauigkeit ist auch sehr gut und wenn man die gefaltete Stütze nimmt mit kurzem Lauf ist das handling famos. Perfekter Allrounder.

https://lh3.googleusercontent.com/VQ2_3M9-evcbkZQNFWLPBmF63Gl6Fkch0ZVPqHCCe8i6FVURdixSs87M-GtYs49hYPHNQJdXdgKV_lmXBEBOO-asN3c3dc5GfOHEbXVsg-3iOiGZI7J7SLFLKDIkuzKU7_2l78oEgCQGHcJ4IDNlxOzSV9EIPoh9o16w7_A9KC5aCG3fIh0qAtKlde oaqczFv_4pKmHHeJG94Tf_BhcqvPZdAvE6RpeFkP2zabm62rLNA0t8JrdxSeOOaPCbnGBSwlzFCq0dtc sNSh0a5QwbnSKbBMQ6iezUNApz2Gu6gV5yVWFysK4gTTXaSCEdgvSChK4w3mGklM3EYQHhrTCwV1E60q fs64XuevYT3l7rZeQqfcA0Orp7w8DSc9IyXGJ-Yl6htKPDnlVpYDAaIa9v2DchmQVo0QT_Mu6ccHyS9lpSdmMXpnc_3gGSPiXLGCGPcYbkSRz_M4jXgazi eR3WJvjq-4BnSDW-o0zAalJ-RU8vkWTK3NR9CG8UfzJC94k2OAEO0Q10DBPeZlgBGP2nM6S_4acqSMHd-SbyiX-ViP0p7CiNpBy8Wkl0AcJ81waX9g4r2vUpNzUCJ1J3Ow4GoA5X-v015hxyzN_oolf9TZ_zl_WbVY3oRQ=w1746-h983-no

Blackland
2017-04-07, 19:41:12
Dödelvergleich!! Hurra! :ugly: €: Los, jeder Player das Ding ausdrucken und dann Quartett! :ulol4:

Lifetime bei allen zwei auf 12 min??? Was ist das? Kann doch nie exakt gleich sein, oder?

Filp
2017-04-07, 19:55:57
Und ich dachte ich bin mit 19 18 Minuten recht weit unten, weil ich zwischendurch immer einen auf GTA Amoklauf mache ;D

/edit: sehe gerade, dass ich nicht mehr bei 19 bin...

IchoTolot
2017-04-07, 20:00:14
:freak: Ja das mit der Lifetime versteh ich auch nicht. :D Und was Stealth angeht, da hab ich sowieso im weiteren Verlauf des Spieles weniger Wert drauf gelegt, aber wahrscheinlich kommen daher meine 101 Stunden. Mein Ehrgeiz war oftmals alle auszuschalten und das unbemerkt. Schalldämpfer beim Gewehr hab ich seltener verwendet nachher weil wenn du 20-300m weg bist, kannste auch mit einem fetten Sniper und dem fetten Donnerknall draufholzen, die checken nix. Und wenn du in der Base bist, wirste meist eh entdeckt, da hab ich lieber die Durchschlagskraft. Denn du merkst den Unterschied wenn du mit Silencer mal auf Helis ballerst. Ohne Schalli reicht ein halbes Magazin mit dem MK17. Mit Schalli sind es auch mal 2 oder 3. ^^ Und das obwohl Schaden gleich bleibt wenn silencer ausgebaut.

TurricanM3
2017-04-07, 20:18:06
Ach die ganzen Stats sind doch für die Katz und sagen nicht viel aus, weil die Werte stark vom Spielstil abhängen. Mich hat nur die Acc interessiert und die ist vollkommen ok. Ich ziele fast nur auf die Köpfe, da ist die automatisch viel geringer. Wegen der Lifetime spielen bestimmt auch kurze Logins eine Rolle wenn man rumtestet oder was auch immer. Wer die Story spielt nicht viel erkundet hat automatisch eine kürzere wegen der häufigeren Kämpfe.

IchoTolot
2017-04-07, 20:20:01
Ja ach. ;) :) Ich hab ingame nicht einmal auf diese Stats geschaut, daher musste ich es extra nomma installieren um zu gucken. ^^ Ich hab das Spiel genossen, nur gegen Ende hatte ich bald genug und wollte fertig werden. Das Ende fand ich halt nicht so gut, wenn auch überraschend.

TurricanM3
2017-04-07, 20:21:15
Ich hab die Stats auch nur zufällig beim letzten Zocken gesehen. Wusste auch nicht das das Spiel sowas überhaupt aufzeichnet.

PS: Wer macht denn nun Screens wenn du durch bist? :freak:

IchoTolot
2017-04-07, 20:25:57
;D;D:D Gute Frage, aber irgendwann hat man ja alles mal gesehen und Ansel hat mir dann auch den Spaß verdorben. ^^

IchoTolot
2017-04-07, 20:26:39
Nun suche ich ein neues Game. Ob ich mir doch Quantum Break hole.. Hmm..

TurricanM3
2017-04-07, 20:32:32
Das letzte Tomb Raider fand ich ganz gut. Sorry für OT.

IchoTolot
2017-04-07, 20:36:47
Das hab ich schon. Aber nie zuende gezockt.. Gute Idee. :)

TurricanM3
2017-04-07, 20:47:39
Do it. :smile:

Ist euch aufgefallen, dass die SPAS12 Shotty falsch genullt ist anvisiert? Viel zu tief. Die Pumpen machen in Gebäuden fun, da wechsle ich oft.

IchoTolot
2017-04-07, 20:50:43
Schrottflinte hab ich glaube 2x benutzt und sonst gar nicht. ^^

TurricanM3
2017-04-07, 21:05:41
Ich eigentlich auch nie, aber irgendwie fetzen die.

Oha ich hab gerade die HTI gefunden. Let se fun begin. :biggrin:

EDIT:
OMG wie hört die sich denn an. :heart:

IchoTolot
2017-04-07, 21:09:35
Geil oder? Das gibt einen Donnerschlag. <3 :D

TurricanM3
2017-04-07, 22:40:07
lol die Helis platzen ja alle direkt mit der HTI. ;D
Von den normalen Waffen finde ich die Aug A3 nice vom Sound (ich hab aber auch noch nicht alle). Ich spiele die gar nicht so nach den Stats, wenn dann spielt die accuracy etwas mit hinein. Headshots sind sowieso immer 1hit, da reichen auch die Pistolen.

IchoTolot
2017-04-07, 22:42:19
Auf Helis hab ich damit nie geschossen. ^^ Hab nachher auch eher das G28 wieder verwendet weil es halbautomatisch ist. Also ich hab immer die Stats der Waffen verglichen. ^^

TurricanM3
2017-04-07, 22:52:59
Ja das mache ich auch mit dem vergleichen, spiele die Aug A3 aber aktuell am liebsten obwohl sie nicht die Beste ist. Gefällt mir vom Klang so gut.
Wenn ich was mit Reichweite verwende dann normal die SR25 bislang immer. Mal sehen was ich noch so finde. Bin schon gespannt wie die AK47 vom Klang ist, die lag da eben von Gegnern rum aber ich hab sie mal noch nicht aufgehoben. ^^

IchoTolot
2017-04-07, 23:05:15
Irgendwie bekomm ich wieder Bock zu zocken. :D

IchoTolot
2017-04-07, 23:05:44
Können ja mal zusammen die Kampagne machen oder so. Also bei dir weiter. Hab mir jetzt doch Quantum Break besorgt. :) Hätte noch Bock auf Ghost Recon. ein zwei Storymissionen hab ich noch nicht gemacht und alle Waffen hab ich auch noch nicht.

TurricanM3
2017-04-07, 23:25:40
Das ist ja so schon recht leicht. :freak:
Ne mal ernshaft, ich spiele das ganz entspannt nebenbei und schaue auch mal bisschen rum etc. Ich glaube das wäre anderen zu langweilig. Außerdem soll das im Coop teilweise buggen mit den Missionen, will mir da nichts zerschießen.

Das neue Gebiet sieht mal wieder anders aus.

https://abload.de/img/tom-clancys-ghost-recenyj4.jpg (http://abload.de/image.php?img=tom-clancys-ghost-recenyj4.jpg)

Was die da alles reingepackt haben, ich hoffe es wird einen Teil 2 geben.
Performance war nie wieder so schlecht wie am Anfang.

IchoTolot
2017-04-07, 23:27:29
Ich hoffe auch sehr auf einen Teil 2. Hab schon lange nicht mehr so viel Fun gehabt mit einem Game. Das letzte Mal Far Cry 4. Und nur Fallout hab ich im Singleplayer mehr Stunden verbracht. Ja das Gebiet wo die Salzwüste ist, sehr schön. Wie lange spielst du schon, wieviele Stunden? Quantum Break 70 GB laden. :freak: Gleichzeitig GRW und Quantum Break wird da eng auf der SSD. ^^

TurricanM3
2017-04-07, 23:35:45
Ich hab 60% bei 50h Spielzeit aktuell. FC4 fand ich glaube nicht so doll, da hat mir 3 besser gefallen wenn ichs nun nicht verwechsle.

Die Salzwüste hab ich schon in der Ferne gesehen, sehr gespannt wie die aussieht.

IchoTolot
2017-04-07, 23:40:05
Far Cry 4 war genial! Grade das Ende mit der Musik, der Knaller.
https://youtu.be/fiWmE6ZgI38?t=849

Die Stimmung war der Knaller. ich liebe Far Cry. Beste Serie ever. ^^ Bis auf Teil 2, den fand ich doof. ^^

IchoTolot
2017-04-08, 10:20:38
Cool. Meine Ghost Recon Screenshots haben es auf die Hauptseite geschafft bei PCGH. :D

http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Spiele-Wallpaper-HD-Download-878278/galerie/2724958/

Blackland
2017-04-08, 10:58:11
Dann bedank Dich ganz artig, denn es ist eben ein Geben und Nehmen. ;)

TurricanM3
2017-04-08, 14:02:27
Die ganze Lichtstimmung ist einfach so dermaßen gut umgesetzt in dem Spiel. Ich hoffe wir sehen mehr davon in Zukunft.

https://abload.de/img/tomclancysghostreconwpmuv6.png (http://abload.de/image.php?img=tomclancysghostreconwpmuv6.png)
Dann bedank Dich ganz artig, denn es ist eben ein Geben und Nehmen. ;)

Wenn sich jemand bedanken sollte dann die PCGH, denn die profitiert davon, nicht umgekehrt. :wink:

IchoTolot
2017-04-08, 14:07:06
Ja die Lichtstimmung ist der absolute Hammer. Jetzt wo ich Quantum Break zocke vermisse ich voll die dolle Grafik von Ghost Recon und Quantum Break sieht so schäbig aus im Vergleich zumal es nicht mal besonders gut läuft. Ultra Details und 1440p ist schon nicht mehr wirklich flüssig. Bei Ghost Recon ist die durch die Wolken durchscheinende Sonne der absolute Knaller und wenn es regnet die Beleuchtung auch. Jedes andere Game sieht nun schäbig aus wenn man so verwöhnt durch GR ist. :D