PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : daten per wifi auf android sd karte????


BattleRoyale
2015-06-18, 05:37:51
hi!
ich habe mit das sony xperia z3 compact mit android 5.0.2 zugelegt.
nun habe ich eine microSD karte eingebaut um darauf meine musik zu speichern. alledings habe ich da ein kleines problem.

ich will die daten per wifi an das handy senden. aber kein tool hat zugriff auf die sd karte. weder wifi file transfer noch airdroid. ich bekomme die daten einfach nicht auf die sd.

mit dem tool file commander kann ich am handy auf die sd karte zugreifen, ordner erstellen etc..
auch mit wifi file transfer sehe ich am pc (im browswer) die sd karte und die ordner die darauf sind.........aber ich kann nix drauf schieben. mit android 5 sollten droch programme wieder auf die sd karte zugreifen können.

mache ich was falsch?? und/oder wie bekommt ihr daten per wifi auf die handy sd karte???

Immortal
2015-06-18, 08:47:49
Ich habe mit FTPServer (https://play.google.com/store/apps/details?id=lutey.FTPServer) Daten von einer SD-Karte auf den PC per WLAN transferiert. Ich weiß nicht, ob ich das auch mal umgekehrt versucht habe, aber in die eine Richtung hat es zumindest problemlos und sehr schnell funktioniert. War ein Moto G 2nd gen, aber gleiche Android-Version.

Schoof
2015-06-18, 09:34:15
probier mal myPhoneExplorer.
Mit dem mache ich es immer per WiFi, aber auf Handy Speicher da mein Moto G keine SD Karte hat. Sollte aber dann SD Karte auch anzeigen und Daten können hin und her geschoben werden.

Der Eulenträger von Athen
2015-06-18, 17:09:08
Freigabe unter Windows anlegen, Files reinkopieren. Total Commander für Android installieren (evtl. Plugin für LAN-Freigaben installieren). Mittels Total Commander die Files von der Freigabe auf die SD-Karte kopieren.

FTP ist auch eine Möglichkeit (z.B. Filezilla). Total Commander sollte auch FTP können.

RaumKraehe
2015-06-18, 17:20:56
Ich hab mein Handy mit dem PC verbunden. Dann wurde ich gefragt ob ich die beiden per (USB over Wlan) koppeln will. Da hab ich ja gesagt. Dann wurde vom Handy eine Software installiert, hat ein wenig gedauert und nun kann ich unter Xperia Connectivität einfach eine Verbindung mit dem Rechner per Wlan aufbauen. Sieht aus wie USB und kann Daten ohne Probleme hin und her schieben dabei ist es egal ob interner Speicher oder die SD Karte.

Allerdings finde ich das Kabel um einiges performanter.

Z3 compact mit 5.0.2

Ich verstehe nicht warum ihr überhaupt eine Software dafür braucht. Das Handy bringt alles von sich aus mit.

mawel
2015-06-30, 12:06:59
Probier es doch mal mit Wifi Driect z.B. über den ES Explorer oder mit Superbeam

Virtuo
2015-06-30, 23:37:20
Mit Sambadroid (https://play.google.com/store/apps/details?id=berserker.android.apps.sambadroid&hl=de) geht das. Da kannst du dein Handy ganz normal ins Netz einbinden und Freigaben erstellen.

RaumKraehe
2015-07-01, 10:10:36
Hey Leute.

Wie ich schon geschrieben hatte: Das Z3 compact braucht keinerlei Drittanbieter Software. All die Funktionen der tollen Apps die ihr hier präsentiert sind im Z3 schon von Hause aus vorhanden.

Nur wenn man mit dem Handy nicht umgehen kann dann kann auch nicht geholfen werden.

AlfredENeumann
2015-07-01, 12:58:43
@RaumKraehe
Ist doch das gleiche in grün. OB auf den PC eine Software installiert wird die vorher als Installationsdatei auf dem Handy gespeichert war oder ob ich eine andere Software Nutze.
Es ist im Endeffekt IMMER eine Drittanbieter Software.

Wenn ich das Smartphone direkt an den PC per Kabel Anschließe hab ich eh zugriff auf den internen speicher und die SD. Da kann man eh drag and drop machen.

Um per WiFi Daten zu schieben und auch ANDERE Dinge zu machen hab ich auf dem Gerät "ES Datei Explorer" (weil er relativ einfach zu benutzen ist) und auf den Rechnern im Netzwerk eine Freigabe eingerichtet. So kann ich mir die Daten hin und herschieben wie ich sie möchte.