PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Omegatreiber für Nvidia mit Deto 42.30


Denniss
2003-02-22, 01:06:49
www.omegacorner.com
Auf der NVidia-Seite bitte zuerst die Mirrorseiten versuchen um den Omegaserver nicht zu überlasten !!

Infos zum Treiber :

http://www.omegacorner.com/nv_readme.txt
http://www.omegacorner.com/nv_new.txt

Eternity
2003-02-22, 02:37:20
Eine Frage: Wann kommen eigentlich mal OFFIZIELLE DX9 Treiber von Nvidia raus?? Wird mal langsam Zeit oder?

Unregistered
2003-02-22, 03:43:06
Sind die schneller oder ahben die weniger Fehler ????

Razor
2003-02-22, 09:33:53
:kotz:

Sorry, aber den letzten Omega, den ich ausprobierte (war wohl der erste), hatte eine BQ zum Würgen. Irgend jemand hat da mit dem LOD und wohl noch anderen Settings rumgespielt und was dabei heruas kam, hat mich zutiefst schockiert !

Eingentlich bauen die Jungs Treiber für ATI-Karten und sollten vielleicht auch lieber dabei bleiben. Denn dabei gings eigentlich darum die BQ zu verbessern und die Leistung zu erhöhen. Die ATI-Leutz waren davon schwer begeistert...

Egal, mir hat der 42.30 'eh nicht 'gepaßt', so werde ich auch sicher nicht den Omega-Ableger dazu ausprobieren !

Bis denne

Razor

modelkiller
2003-02-22, 11:00:28
Originally posted by Razor
:kotz:

Sorry, aber den letzten Omega, den ich ausprobierte (war wohl der erste), hatte eine BQ zum Würgen. Irgend jemand hat da mit dem LOD und wohl noch anderen Settings rumgespielt und was dabei heruas kam, hat mich zutiefst schockiert !

Eingentlich bauen die Jungs Treiber für ATI-Karten und sollten vielleicht auch lieber dabei bleiben. Denn dabei gings eigentlich darum die BQ zu verbessern und die Leistung zu erhöhen. Die ATI-Leutz waren davon schwer begeistert...

Egal, mir hat der 42.30 'eh nicht 'gepaßt', so werde ich auch sicher nicht den Omega-Ableger dazu ausprobieren !

Bis denne

Razor

Also was die BQ angeht, war der letzte Omega basierend auf dem 40.72 wirklich um einiges besser als das Original, selbst im Performance Mode.
Warum die allerdings für die Neuauflage den 42.30 genommen haben, der ja nun überhaupt nichts taugt, vermag ich nicht nachzuvollziehen.
Der 42.01 wäre da wohl die bessere Wahl gewesen.

Obendrein lohnt es sich eh nicht, das Ding zu saugen, der der Treiber lt. Eigenaussage des Omega Teams im Quality Mode Buggy ist.

Razor
2003-02-22, 11:22:34
Nö, die BQ war absolut scheisse !
Habe eigentlich noch nie etwas Schlechteres gesehen...
:D

Razor

Razor
2003-02-23, 08:38:44
Und wer sich schon immer gefragt hat, was genau diese Omega-Treiber eigentlich machen...
[nv_SoftwareDeviceSettings]

;;; --== Omega settings for D3D ==--
;** Enable user MipMaps **
HKR,, D3d_36759435, %REG_BINARY%,01,91,82,24

;** Enable FSAA **
HKR,, D3d_00762911, %REG_BINARY%,59,66,82,34

;** LOD MipMap Detail **
HKR,, D3d_88481200, %REG_BINARY%,ff,ff,ff,fa

;** Dx Texture Formats **
HKR,, D3d_52971801, %REG_BINARY%,00,10,3c,3c
HKR,, D3d_54082152, %REG_BINARY%,00,10,3c,3c

;** Enable 24/32 Bit Z-Buffer **
HKR,, D3d_44013233, %REG_BINARY%,71,13,53,91

;** Enable W-Buffer **
HKR,, D3d_42935363, %REG_BINARY%,58,04,22,57

;** Enable V-Sinc **
HKR,, D3d_60461791, %REG_BINARY%,47,67,41,08

;** Render no more frames ahead than **
HKR,, D3d_98764205, %REG_BINARY%,03,00,00,00

;** Emulate Table Fogging **
HKR,, D3d_20466189, %REG_BINARY%,54,91,25,31

;** PCI Texture Memory Size **
HKR,, D3d_92521178, %REG_BINARY%,00,00,00,01

;** Limit Blits **
HKR,, D3d_24464826, %REG_BINARY%,65,28,81,23

;** Looseless Z Compression **
HKR,, D3d_46205529, %REG_BINARY%,55,49,20,88

;** Other Settings **
HKR,, D3d_48484658, %REG_BINARY%,12,67,25,91
HKR,, D3d_18078188, %REG_BINARY%,16,49,41,03
HKR,, D3d_22355415, %REG_BINARY%,25,12,13,50
HKR,, D3d_74095213, %REG_BINARY%,ff,ff,ff,ff
HKR,, D3d_26771978, %REG_BINARY%,10,62,61,56
HKR,, D3d_56255736, %REG_BINARY%,00,00,12,01
HKR,, D3d_08285629, %REG_BINARY%,93,62,32,06
HKR,, D3d_70835937, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, D3d_10491844, %REG_BINARY%,80,80,65,27
HKR,, D3d_MipMapLevels, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, D3d_ValidateZMethod, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, D3d_AutoMipMapMethod, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, D3d_DXVAEnable, %REG_BINARY%,04,00,00,00

;;; --== Omega settings for OpenGL ==--
HKR,, Ogl_46574957, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, Ogl_RenderQualityFlags, %REG_BINARY%,08,00,00,00
HKR,, Ogl_TexMemorySpaceEnables, %REG_BINARY%,03,00,00,00
HKR,, Ogl_TexturePrecache, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, Ogl_TextureDirectLoad, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, Ogl_ForceGenericCPU, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, Ogl_DLMemorySpaceEnables, %REG_BINARY%,03,00,00,00
HKR,, Ogl_MaxFramesAllowed, %REG_BINARY%,03,00,00,00
HKR,, Ogl_TargetFlushCount, %REG_BINARY%,10,00,00,00
HKR,, Ogl_BufferRegionExt, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, Ogl_BufferRegionUseVidMem, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, Ogl_CmdBufMinWords, %REG_BINARY%,80,09,00,00
HKR,, Ogl_CmdBufSizeWords, %REG_BINARY%,01,00,04,00
HKR,, Ogl_DLStagingBufferSizeWords, %REG_BINARY%,01,00,24,00
HKR,, Ogl_DefaultLogAniso, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, Ogl_FSAAMode, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, Ogl_FlatPanelScalerQuality, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, Ogl_PalettedTexInVidMem, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, Ogl_TexClampBehavior, %REG_BINARY%,03,00,00,00
HKR,, Ogl_TexSharpen, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, Ogl_NV15Alines, %REG_BINARY%,02,00,00,00
HKR,, Ogl_EnableTripleBuffer, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, Ogl_AnisoQuality, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, Ogl_DefaultSwapInterval, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, Ogl_MaxPCITexHeapSize, %REG_BINARY%,00,00,00,01
HKR,, Ogl_TexLODBias, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, Ogl_EnableForce16BitZ, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, Ogl_S3TCQuality, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, Ogl_ForceMultitexture, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, Ogl_MaxNVAccel, %REG_BINARY%,00,00,00,00
HKR,, Ogl_FlippingControl, %REG_BINARY%,02,00,00,00

;;; --== Omega settings for the System ==--
HKR,, UseAliCompat, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, UseAMDCompat, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, UseIntelCompat, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, UseMicronCompat, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, UseNvidiaCompat, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, UseRccCompat, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, UseViaCompat, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, VideoBusMasterMode, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, ColorSaturationBoostHeadA, %REG_BINARY%,02,00,00,00
HKR,, RotateFlag, %REG_BINARY%,04,00,00,00
HKR,, EnableALiAGP, %REG_BINARY%,01,00,00,00
HKR,, EnableVia4x, %REG_DWORD%,1
HKR,, EnableIrongateSBA, %REG_DWORD%,1
HKR,, NvCplEnableHardwarePage, %REG_DWORD%,1
HKR,, Enable256Burst, %REG_DWORD%,1
HKR,, DesktopManager, %REG_DWORD%,0
HKR,, QuickTweak, %REG_DWORD%,32
HKR,, DXVAEnable, %REG_DWORD%,4
;HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", CoolBits, %REG_BINARY%,ff,ff,ff,ff
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", CoolBits, %REG_DWORD%,3
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableAGPSettingsPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableAdditionalInfoPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableClearViewPage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnableRotatePage, %REG_DWORD%,1
HKLM, "SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak\State", GlobalStartupDefaults, %REG_DWORD%,0
HKR,, "UseCompressedModeFormat",%REG_DWORD%,1
DAS !
Und offensichtlich wurden auch die Systemdateien NV4_DISP.DLL und NV4_MINI.SYS inhaltlich verändert...

Sorry, aber für so etwas habe ich absolut kein Verständnis, was bei anderen sicherlich anders sein mag.
Wenn sich hier jemand wundert, warum etwas 'gut' oder 'schlecht' aussieht, oder warum etwas überhaupt nicht läuft, dem ist nicht mehr zu helfen. Und wenn man sich die Screenies von der Webseite mal anschaut... ich hab' nur die von MaxPayne verglichen:
- 'pure' Driver, OK, ein bissel verwaschen, da kein AF aktiv
- 8xAF aktiviert, OK, so wie man es erwarten würde
- 'omega' Driver, :kotz:, die Tischfläche 'mutiert' plötzlich zum Pflasterstein !

Neee...
Mag ja Leute geben, sie so etwas gut finden, ich aber verstehe unter Bildqualität etwas anderes.
(das dann entstehende Pixelflimmern ist übrigens unerträglich)

Bis denne

Razor

modelkiller
2003-02-23, 11:12:23
Originally posted by Razor

Sorry, aber für so etwas habe ich absolut kein Verständnis, was bei anderen sicherlich anders sein mag.
Wenn sich hier jemand wundert, warum etwas 'gut' oder 'schlecht' aussieht, oder warum etwas überhaupt nicht läuft, dem ist nicht mehr zu helfen. Und wenn man sich die Screenies von der Webseite mal anschaut... ich hab' nur die von MaxPayne verglichen:
- 'pure' Driver, OK, ein bissel verwaschen, da kein AF aktiv
- 8xAF aktiviert, OK, so wie man es erwarten würde
- 'omega' Driver, :kotz:, die Tischfläche 'mutiert' plötzlich zum Pflasterstein !

Neee...
Mag ja Leute geben, sie so etwas gut finden, ich aber verstehe unter Bildqualität etwas anderes.
(das dann entstehende Pixelflimmern ist übrigens unerträglich)

Bis denne

Razor

Hast recht, sieht wirklich räudig aus.