Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB (Universal Serial Bus)-Controller für MSI P67A GD53 B3
-=*]m4$$4|<a[*=-
2015-06-29, 07:58:46
Guten Morgen,
ich habe vorgestern meinen Rechner formatiert und es fehlt mir immer noch der USB Treiber. Ich weiß von damals das ich unter Eigenschaften was raus kopiert habe und bei google gesucht habe, da kam dann schon der richtige Treiber.
Kann mir ja noch mal jemand helfen wie das war?
Gruß & Danke
Locutus2002
2015-06-29, 10:29:44
Schaust Du hier:
http://de.msi.com/product/mb/P67AGD53_B3.html#hero-specification
"USB 3.0
2 USB 3.0 ports by NEC® uPD720200F1"
bzw hier:
http://de.msi.com/support/mb/P67AGD53_B3.html#down-driver&Win7%2064
unter "Renesas USB3.0 Drivers"
-=*]m4$$4|<a[*=-
2015-06-29, 14:34:43
Genau dort habe ich meine Treiber her, aber wenn ich das ausfülle welches Betriebssystem ich habe dann kommt da KEIN USB Treiber.
Ich bin mir auch gar nicht mehr sicher wie das damals war, mir ist auch so, das man den Mainboard Treiber nicht von dem Mainboard Hersteller sondern vom Chipsatz Hersteller runter laden soll, ist das noch aktuell?
Und wie gesagt, damals sollte ich im Gerätemanager gucken unter Details und da irgend was auswählen und hier posten, da konnte mir jemand genau den Treiber sagen bzw. einen Link schicken.
Gruß
Locutus2002
2015-06-29, 17:00:01
m4$$4|<a[*=-;10685699']Genau dort habe ich meine Treiber her, aber wenn ich das ausfülle welches Betriebssystem ich habe dann kommt da KEIN USB Treiber.
Ich bin mir auch gar nicht mehr sicher wie das damals war, mir ist auch so, das man den Mainboard Treiber nicht von dem Mainboard Hersteller sondern vom Chipsatz Hersteller runter laden soll, ist das noch aktuell?
Und wie gesagt, damals sollte ich im Gerätemanager gucken unter Details und da irgend was auswählen und hier posten, da konnte mir jemand genau den Treiber sagen bzw. einen Link schicken.
Gruß
Doch, den gibts da, musst halt ganz rechts (nicht links) nach "Renesas USB3.0 Drivers" (dritter Treiber von oben) suchen (links steht tatsächlich was missverständliches (Chipset o.ä.).
Mit meinen obigen Angaben könntest Du auch einfach per Suchmaschine nach "NEC Renesas uPD720200F1 Drivers" suchen. ;-)
-=*]m4$$4|<a[*=-
2015-06-29, 17:10:51
ohh man :P
Muss blind gewesen sein, habe tatsächlich nur links geschaut :)
vielen Dank xD
Und ansonsten kann ich von da auch problemlos die anderen Treiber nehmen? Oder gibt es da aktuellere vom Chipsatzhersteller oder so?
Gruß & Danke
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.