PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia 3 - Sammelthread

Seiten : 1 2 [3] 4

Angiesan
2016-10-12, 17:15:12
Kopfschmerzen ist noch untertrieben! Was einige hier absondern ist einfach nicht mehr zum aushalten, da werden halbfertige Produkte als fertige Produkte zum Vollpreis verkauft und es wird sich darüber aufgeregt, dass man sich darüber aufregt!? Ernsthaft?
Wenn die Entwickler nicht fertig sind müssen Sie wie das andere Studios auch machen das Produkt eben noch mal überarbeiten und nicht halbfertig auf den Markt werfen.
Wie bei so vielen unübersehbaren Fehlern, die hier immer wieder von den Gleichen viel bemühte Immersion aufkommen soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Da hilft es auch nicht, dass das Gerüst solide ist. Nein genau das Gegenteil ist der Fall, wenn ich Design-Entscheidungen treffe die im Vergleich zum "veralteten" 2 Teil wie ein Rückschritt erscheinen, sollte ich mich bemühen den Rest so zu polieren, dass es nicht auffällt. Genau das, hat das Entwicklerteam jedoch kräftig verfehlt.

In diesem Zusammenhang muss man auch nicht den Flenny-Gutmenschen raushängen, der sich den ach so schönen Mafia 3-Sonnenuntergang betrachtet.
Wie man auf die Idee kommt, bei einem Computerspiel den künstlerischen und technischen Bereich zu trennen, werden auch nur die verstehen, die dies tun.
Mich muss das Gesamtwerk überzeugen, dazu gehören nun mal Story, Grafik sowie die technische Umsetzung. Das wäre ja so, wie wenn man ein Bestseller auf einer Klopapierrolle schreibt und verkauft, die Story wäre da ja nicht schlechter aber hätte ich Lust das zu lesen?
Hätten die Entwickler das Spiel als Early Access vermarktet hätte man entscheiden können will ich es in diesem Zustand haben oder warte ich bis es fertig ist.

Grüße

ich auch
2016-10-12, 17:29:49
Kopfschmerzen ist noch untertrieben! Was einige hier absondern ist einfach nicht mehr zum aushalten, da werden halbfertige Produkte als fertige Produkte zum Vollpreis verkauft und es wird sich darüber aufgeregt, dass man sich darüber aufregt!? Ernsthaft?
Wenn die Entwickler nicht fertig sind müssen Sie wie das andere Studios auch machen das Produkt eben noch mal überarbeiten und nicht halbfertig auf den Markt werfen.
Wie bei so vielen unübersehbaren Fehlern, die hier immer wieder von den Gleichen viel bemühte Immersion aufkommen soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Da hilft es auch nicht, dass das Gerüst solide ist. Nein genau das Gegenteil ist der Fall, wenn ich Design-Entscheidungen treffe die im Vergleich zum "veralteten" 2 Teil wie ein Rückschritt erscheinen, sollte ich mich bemühen den Rest so zu polieren, dass es nicht auffällt. Genau das, hat das Entwicklerteam jedoch kräftig verfehlt.

In diesem Zusammenhang muss man auch nicht den Flenny-Gutmenschen raushängen, der sich den ach so schönen Mafia 3-Sonnenuntergang betrachtet.
Wie man auf die Idee kommt, bei einem Computerspiel den künstlerischen und technischen Bereich zu trennen, werden auch nur die verstehen, die dies tun.
Mich muss das Gesamtwerk überzeugen, dazu gehören nun mal Story, Grafik sowie die technische Umsetzung. Das wäre ja so, wie wenn man ein Bestseller auf einer Klopapierrolle schreibt und verkauft, die Story wäre da ja nicht schlechter aber hätte ich Lust das zu lesen?
Hätten die Entwickler das Spiel als Early Access vermarktet hätte man entscheiden können will ich es in diesem Zustand haben oder warte ich bis es fertig ist.

Grüße
This,ich verstehe das auch nicht, dass die Leute sowas unfertiges noch schön reden.LG:frown:

Rockhount
2016-10-12, 17:43:51
Tja, Differenzieren können halt nicht alle, das blockiert dann fas Verständnis.

akuji13
2016-10-12, 17:47:37
This,ich verstehe das auch nicht, dass die Leute sowas unfertiges noch schön reden.LG:frown:

Ich verstehe auch nicht das manche zu blöd sind die Forenregeln zu verstehen (unnötige Vollzitate vermeiden). ;)

Megamember
2016-10-12, 17:55:32
Ich trau mich ja kaum noch zu sagen das ich das Spiel echt unterhaltsam und die Grafik garnicht mal schlecht finde ;D. Grafikfehler sind mir heute auch garnicht aufgefallen, lag wohl an sweet fx oder dem rivatuner overlay. Performance ist auch kein Problem wenn man ein bischen in den optionen spielt. Reflection quality und volumetric effects bieten optisch zum Beispiel so gut wie nix, kosten aber viel Leistung.
Größter Kritikpunkt meinerseits ist eigendlich das es viel zu einfach ist wenn man Gegner KI durchschaut hat, selbst auf hard.

akuji13
2016-10-12, 18:00:56
Trau dich ruhig. :)

Nach der Argumentation (die Technik kann man nicht abtrennen) dürfte ich Mafia (1) nie wieder spielen.
Es gibt heute noch Grafikfehler und die ist übrigens auch veraltet, also gibts auch 0 Immersion.

Mir gefallen die Sonnenuntergänge übrigens! :D

tilltaler
2016-10-12, 18:04:38
Unabhängig von dem "Warum" und der Tatsache, dass man natürlich auch
Video's herstellen könnte, in denen Mafia 3 deutlich besser wegkommt, finde ich's
doch zu interessant dass mal so zu sehen.

Gibt wieder ein neues Mafia 1 vs. Mafia 3 Video ;) ->

getp6QCcdqg

akuji13
2016-10-12, 18:13:04
Das will ich sehen das man so locker ein Scheibe mit der Hand einschlägt. :D

T86
2016-10-12, 18:23:40
Bei mir läuft das Spiel nicht!

Ich hab es bei Steam geladen.
Graka Treiber aktualisiert.

Es startet ganz normal und es kommt auch
Was zum Kontrast und Sprache einstellen und
Ein Fenster mit
"wird Geladen warte bis Spieldateien geladen sind"
Dabei läuft auch Musik.
Das fester bleibt daber Stunden offen ohne das sich was tut.

Besonders ärgerlich - er hat 3,5 Tage runter geladen an den 40gb
Wohne sehr ländlich.
Neu runterladen würde ich vermeiden wollen.

Oder ist das normal und er läd da noch was?

Ex3cut3r
2016-10-12, 18:28:35

Grüße

Endlich hats einer auf den Punkt gebracht :up:

Das Game sieht übelst billig aus, wie soll da ende 2016 Immersion aufkommen? Als ich das gehört hatte, musste ich laut lachen.

jay.gee
2016-10-12, 18:31:04
Eigentlich ist doch alles wie immer bei so kontroversen Themen. Die eine Seite will oder kann die jeweilige andere Seite nicht verstehen, sodass sich im Nachhinein jeder für seinen Blickwinkel rechtfertigen muss. Während die einen hier verallgemeinernd behaupten, dass das Spiel in seiner gegenwärtigen Form nicht stimmig sein kann, behauptet die Gegenseite aber genau das! :uponder:

Ich glaube wenn alle mal etwas differenzierter an solche Themen gehen würden, wären sich auch viel mehr Leute einig darüber, dass sie im Kern zwar eigentlich das gleiche meinen, um sich trotzdem auf der jeweiligen Gegenseite zu positionieren. Aus meiner Sicht ist es absolut unstrittig, dass 2K Games da ein unfertiges Spiel released haben. Über die Gründe dafür, könnte man jetzt philosophieren, allerdings sollte es auch unstrittig sein, dass es dafür auch berechtigte Kritik hagelt. Die mittelmässigen Bewertungen sind eigentlich Strafe genug, weil sich diese natürlich auf den kommerziellen Erfolg auswirken.

Ich empfinde allerdings keine Schadenfreude, es gibt einfach zu viele Faktoren, die für den Ist-Zustand verantwortlich sein können. Wenn ich die Thesen einiger Leute hier so höre, hätte ich Spiele wie ArmA, JointOps, Falcon 4.0 und Co in der Vergangenheit nie stimmig finden dürfen, weil solche Spiele quasi als gigantische technische Bugmonster released wurden. Aus diesem Blickwinkel gesehen praktiziere ich es halt wie immer. Ich nehme die Kritikpunkte zur Kenntnis, überlege wie ich damit umgehe, werde deshalb aber sicher nicht das vergessen, was solche Werke, in denen unzählige Stunden an harter Arbeit stecken, an Stärken auffahren können. Deshalb werde ich schön geduldig auf die nächsten 1-2 Patches warten, statt mich völlig unnötig in etwas rein zu steigern.

Rockhount
2016-10-12, 18:37:24
Endlich hats einer auf den Punkt gebracht :up:

Das Game sieht übelst billig aus, wie soll da ende 2016 Immersion aufkommen? Als ich das gehört hatte, musste ich laut lachen.

Für manche ist der Horizont eben wie ein Kreis mit Radius Null.
Ist offenbar schwer vorstellbar, dass andere Menschen anders ticken als Du, oder?

Ich lache auch nicht laut los, weil ein Spiel für Menschen wie Dich zu 90% Technik ist.

Das meine ich eben auch mit dem Differenzieren. Der Punkt ist: Es wird verlangt, dass Spiele Kunst sind, aber man darf den künstlerisch kreativen Aspekt dann nicht aus dem Gesamtkontext lösen und gesondert herausstellen?

Und wie soll man subjektive Empfindungen und Emotionen, die man beim Spielen hat nachvollziehbar jemandem erklären, für den Spiele primär Grafikdemos sind und nach deren Qualität beurteilt werden? Ich zweifel da zu allererst an der Verstehensleistung meines Gegenübers...

jay.gee
2016-10-12, 18:39:46

Ich hab es bei Steam geladen.
Graka Treiber aktualisiert.

Es startet ganz normal und es kommt auch
Was zum Kontrast und Sprache einstellen und
Ein Fenster mit
"wird Geladen warte bis Spieldateien geladen sind"
Dabei läuft auch Musik.
Das fester bleibt daber Stunden offen ohne das sich was tut.

Besonders ärgerlich - er hat 3,5 Tage runter geladen an den 40gb
Wohne sehr ländlich.
Neu runterladen würde ich vermeiden wollen.

Oder ist das normal und er läd da noch was?

Ich hatte das Problem, als ich nach meinem ersten Start ein abweichendes Format von 16:9 genommen habe, nämlich 21:9 gewählt habe. Beim zweiten Start habe ich dann von 21:9 auf 16:9 zurück gewechselt und alle Einstellungen im Menü vorgenommen. Danach funktionierte alles ohne Probleme. Da der erste Patch viele Einstellungen zurückgesetzt hat, musste ich die Prozedur nach dem Patch nochmal neu durchführen. Auch da hat es erfolgreich geklappt.

Dorn
2016-10-12, 18:49:38

Wenn ich mir dein System anschaue...FX 6100 könnte daran liegen.

T86
2016-10-12, 19:07:03
Warum sollte das Spiel mit der CPU nicht starten?
Absolut Konsolen nah... und die Radeon 290 ist quasi die Empfehlung der Entwickler.
Der ~ 4ghz FX 6300 ist nicht so lahm wie man denkt.
Der Sprung zum 8 kerner ist eher klein im Vergleich zum Sprung von 4 auf 6 Kerne.

Werde das mit den Einstellungen mal probieren.

Ex3cut3r
2016-10-12, 19:13:38
Nein, deine CPU sollte reichen, bei GTA 5 was übrigens 4xmal besser aussieht reichts ja auch, nur bei Mafia 3, den Wahnsinns Port reicht es eben nicht, die hohe Weitsicht, und die Tonnen an NPCs fordern ihren Tribut. ;)

Dorn
2016-10-12, 19:21:33
Naja dachte ja nur wegen Mindestanforderungen. :whistle: :sneak:
MD CPU: AMD FX-8120

Angiesan
2016-10-12, 19:33:15
Was soll man da differenzieren, ein kleiner Hundehaufen oder ein großer Hundehaufen, stinken tun beide

Trau dich ruhig. :)

Nach der Argumentation (die Technik kann man nicht abtrennen) dürfte ich Mafia (1) nie wieder spielen.
Es gibt heute noch Grafikfehler und die ist übrigens auch veraltet, also gibts auch 0 Immersion.

Mir gefallen die Sonnenuntergänge übrigens! :D

Ja, das ist schwer zu verstehen, ich versuche es trotzdem mal, Mafia 1 und 2 waren jeweils zu ihrer Zeit top und technisch klasse.
Kleine Grafikfehler rauben bestimmt nicht die Immersion, aber so etwas dann vielleicht doch.
https://youtu.be/JZokdmzvDGA

Ein schlechtes Spiel wird nicht durch eine tolle Grafik besser aber stelle Dir mal vor, Du müsstest Mafia 3 mit der Grafik von Mafia 1 spielen. Ich hätte da keine Lust drauf, Mafia 1 und 2 aber mit der Grafik von dem 3er, ja bitte. Wie Du selbst schon geschrieben hast, kann man Mafia 1 und im Besonderen 2 auch heute noch sehr gut spielen, ohne das man so sehr daran erinnert wird wie alt beide Spiele doch sind.

Und hey, alle die mit Mafia 3 in der jetzt vorliegenden Version Spaß haben sollen es genießen, ich störe mich an solchen Dingen, es mag Menschen geben die stört es nicht, dafür muss man sich weder entschuldigen noch rechtfertigen. Die, die es nicht stört, sollten aber aufhören die zu missionieren die es stört.

Rockhount
2016-10-12, 19:36:19
Was soll man da differenzieren, ein kleiner Hundehaufen oder ein großer Hundehaufen, stinken tun beide

Wie einfach es sein muss, wenn alles nur Schwarz und Weiss ist. :rolleyes:

Und hey, alle die mit Mafia 3 in der jetzt vorliegenden Version Spaß haben sollen es genießen, ich störe mich an solchen Dingen, es mag Menschen geben die stört es nicht, dafür muss man sich weder entschuldigen noch rechtfertigen. Die, die es nicht stört, sollten aber aufhören die zu missionieren die es stört.

Dann forder ich für mich mal ein, dass alle die, die keinen Spaß dran haben, aufhören zu Missionieren, wie man bloß Spaß an so einem Haufen Schrott finden könne.

akuji13
2016-10-12, 19:57:24

Hundehaufen stinken je nach Inhalt völlig unterschiedlich. :wink:

Kleine Grafikfehler rauben bestimmt nicht die Immersion, aber so etwas dann vielleicht doch.

Das raubt mir in dem Moment einen Teil der Immersion ja.
Dafür belustigt es mich dann. :wink:
Weshalb ich lache in einem Spiel ist erstmal nebensächlich, der Spaß steht im Vordergrund.

Glaub es oder nicht: Den bug an der Stelle hatte ich auch nicht.
Ich bin nämlich mit dem Typen auf der Schulter aus der Tür links gegangen weil ich schauen wollte ob das auch klappt oder ob mich das Spiel zu etwas zwingt.

Ein schlechtes Spiel wird nicht durch eine tolle Grafik besser aber stelle Dir mal vor, Du müsstest Mafia 3 mit der Grafik von Mafia 1 spielen.

Nach Aussage vieler tue ich das. :wink:
Bzw. eben nicht weil Mafia 3 angeblich sogar noch schlechter aussieht.

Grafik ist bei weitem nicht alles für mich.
Natürlich macht bessere Grafik ein gutes Spiel noch besser, aber durchschnittliche oder auch schlechte Grafik hindert mich nicht an einem Spiel Spaß zu haben.

Ich habe jahrelang Steal Beasts Pro, OPF/VBS/ArmA und diverse andere Spiele mit veralteter Technik gespielt und sie geliebt.
Auch heute noch spiele ich zu 50% der Zeit Klassiker.

Die, die es nicht stört, sollten aber aufhören die zu missionieren die es stört.

Spiegel?

jay.gee
2016-10-12, 19:58:58
Die, die es nicht stört, sollten aber aufhören die zu missionieren die es stört.

Wenn ich mir die letzten Seiten anschaue, wo einzelne User wieder mal fast ausschliesslich oberflächliches Produktbashing ohne jede Differenzierung beizutragen haben, klingt dann Satz fast wie Hohn. Vielleicht solltest Du das Thema nicht so einseitig angehen.

Beowulf
2016-10-12, 20:47:37
Ich spiele heute noch immer mal wieder gerne MassEffect1!! Die Grafik ist mir da erstmal total egal, bei diesem Spiel, bzw. der ganzen Trilogie ging´s und geht´s mir primär um den Spielspass und den hab ich nach zig Jahren immer noch.

Da gibt´s durchaus Grafikblender, die mir für die Konfiguration mehr Nerven gekostet haben als das ganze Drumherum wenn der PC grade mal so für reicht. Reicht der PC dann nach der Einstellorgie, wird das Spiel dann manchmal ganz schnell fade.

Dann lieber ein Spiel das nicht der Grafikbrüller ist, dafür aber SPIELSPASS bringt, Grafik is nicht alles (ok, ist hier das 3DC-Center, aber trotzdem).

Zugegeben, wenn die Bug´s, die man auf den gezeigten Vid´s sieht nicht mal demnächst gefixt werden, dann versteht ich den Groll mancher User schon, aber dann halt einfach nicht kaufen, auch wenn man sich evtl. drauf gefreut hatte, was soll´s, Geld gespart. Aber rumhaten, obwohl man das Spiel nicht hat kapier ich einfach nicht. Ich selber habe es bisher auch nicht, ich warte noch ab, was da noch kommt und dann entscheide ich.

Blackland
2016-10-12, 21:43:37
Gamestar (http://www.gamestar.de/spiele/mafia-3/test/mafia_3,47948,3303820.html) sieht das Spiel deutlich besser als andere Magazine - und daran kann man eben erkennen, das Geschmäcker und Erwartungen unterschiedlicher nicht sein können. ;)

Natürlich gilt wie immer, das jeder die Inhalte (ohne Technik SchnickSchnack) anders sieht und damit umgeht - daher sollten solch zum Teil anfeindenden Diskussionen gar nicht erst aufkommen.

Einstimmiger Tenor ist jedoch bei allen die zum Teil miese Technik bzw. deren Portierung/Umsetzung. Daher sollte man daran nichts weg diskutieren - auch wenn dem ein oder anderen dieser Umstand völlig egal ist.

Trotz alledem kann das Spiel natürlich auch Spaß bereiten. ;)

Rockhount
2016-10-12, 21:54:39
Daher sollte man daran nichts weg diskutieren

Ich frage mich nach wie vor, wo das hier passiert sein soll.
Ich für meinen Teil sehe die technischen Mängel sehr wohl, sehe aber gleichzeitig auch genug positive Dinge in der Hinsicht, die FÜR MICH das Negative eben recht gut aufwiegen.

Soweit meine Lese- und Verstehensleistung reicht, haben selbst die Fanboys (dazu zähle ich mich auch) sehr wohl differenziert eben auch die technischen Mängel erwähnt.

Döner-Ente
2016-10-12, 22:13:45
Oh Mann...Lincoln Clay...Special Forces-Held, ein Mann, der 15 Gegner einzeln nacheinander mitm Messer tötet, ohne dass einer was merkt...aber sich ausm Wasser einen 1/2 Meter hohen Hafenrand hochziehen, das hat man ihm bei den Special Forces nicht beigebracht :eek:.

Etwas mehr Varianz beim Missionsaufbau hätte dem Spiel auch gut getan...so läufts echt immer nach dem selben Schema ab:
- neues Gebiet,
- freundlich gesinnten NPC besuchen, welcher einen auf 2 Handlanger des Bezirksbosses aufmerksam macht,
- Genügend Tod und Schaden machen, bis sich die 2 Handlanger bequemen, nach dem Rechten zu sehen,
- Handlanger erledigen (oder für sich arbeiten lassen),
- Bezirksboss einen Besuch abstatten.

Einzig die "Bezirksboss-Missionen" sind individuell und teilweise richtig gut, aber der Weg dahin läuft immer nach Schema F ab.

Und die Gegner-KI, so lange man nicht entdeckt ist...meine Güte, die kommen, wenn man pfeift, echt brav einer nach dem anderen wie das Schaf zur Schlachtbank angedackelt und lassen sich noch nichtmal vom Leichenhaufen ihrer jüngst dahingeschiedenen Kollegen irritieren :eek:.

Macht mir zwar auf Grund der gut erzählten Story, der Spielwelt und der mit Reshade doch akzeptablen Optik in Summe doch Spass, aber man merkt imho doch an so einigen Ecken, dass Abseits der Story und ihrer Präsentation der Feinschliff fehlt.

T86
2016-10-12, 22:30:07
Naja dachte ja nur wegen Mindestanforderungen. :whistle: :sneak:
MD CPU: AMD FX-8120

Entwarnung,
Läuft perfekt mit dem 6300 auf 4ghz
Der olle zambesi 8120 der da aufgelistet ist hat ne schlechtere ipc als der aus der nachfolge Generation stammende vishera und 1ghz Takt ist auch nicht zu vernachlässigen.

Wie dem auch sei nach etwa 2 Stunden Spielzeit kann ich sagen das die Steuerung ne Katastrophe ist und die Optik
An die ersten Plastik Schader spiele erinnert.
Flimmernde Kanten lassen auch grüßen.
Es erinnert stark an ps3 Optik leider :(

Aber die Story packt mich bisher nicht
Evtl liegt es auch daran das die Steuerung mich so frustet

Die Erwartungen nach Teil 2 war evtl auch einfach zu groß
Eins der bessten spiele die ich kenne
Auch in seiner Zeit eins der schönsten was man vom Nachfolger jetzt nicht sagen kann.

RoughNeck
2016-10-12, 23:10:36
Das Game kann aber durchaus gut aussehen.

https://abload.de/thumb/mafia3_2016_10_12_21_vvse4.jpg (http://abload.de/image.php?img=mafia3_2016_10_12_21_vvse4.jpg) https://abload.de/thumb/mafia3_2016_10_12_22_wfs3d.jpg (http://abload.de/image.php?img=mafia3_2016_10_12_22_wfs3d.jpg) https://abload.de/thumb/mafia3_2016_10_12_22_idsmt.jpg (http://abload.de/image.php?img=mafia3_2016_10_12_22_idsmt.jpg) https://abload.de/thumb/mafia3_2016_10_12_21_vlsaj.jpg (http://abload.de/image.php?img=mafia3_2016_10_12_21_vlsaj.jpg) https://abload.de/thumb/mafia3_2016_10_12_22_6zsgs.jpg (http://abload.de/image.php?img=mafia3_2016_10_12_22_6zsgs.jpg)

Und dann gibt es wieder sowas.

https://abload.de/thumb/mafia3_2016_10_12_21_ehs79.jpg (http://abload.de/image.php?img=mafia3_2016_10_12_21_ehs79.jpg) https://abload.de/thumb/mafia3_2016_10_12_21_1msqk.jpg (http://abload.de/image.php?img=mafia3_2016_10_12_21_1msqk.jpg) https://abload.de/thumb/mafia3_2016_10_12_22_8usxc.jpg (http://abload.de/image.php?img=mafia3_2016_10_12_22_8usxc.jpg)

Nicht zu vergessen, die Sonne oder besser gesagt, die Atom Bombe. Auf den Screens kommt es nicht so rüber, bei Bewegung sieht man nichts mehr.

https://abload.de/thumb/mafia3_2016_10_12_21_c3s2e.jpg (http://abload.de/image.php?img=mafia3_2016_10_12_21_c3s2e.jpg) https://abload.de/thumb/mafia3_2016_10_12_22_2ysbz.jpg (http://abload.de/image.php?img=mafia3_2016_10_12_22_2ysbz.jpg)

Armaq
2016-10-13, 01:01:11
Das Spiel hat vor allem hinten raus wieder sehr starke Seiten. Was mir zB erst nach ne Weile auffiel sind die immer wieder guten Schatten, die Beleuchtung ist schon sehr gut, aber sie hat halt auch Bugs. Keine Ahnung was mit einigen Wochen Feinschliff möglich wäre, denn auch manche Missionen sind eben nicht 08/15, sondern sehr gut ...

MartinRiggs
2016-10-13, 07:27:11
Tja ich gebe den Jungs einige Wochen und dann mal schauen was aus Mafia 3 geworden ist, wäre hier über Feedback nach einigen weitern Patchen froh, sofern die denn auch kommen

Bis dahin probiere ich Mafia 1 wieder zum Laufen zu bekommen, die Vergleichsvideos haben wieder das Mafia Fieber geweckt.
Hab Mafia zwar schon 2 oder 3x durchgespielt aber ein neuer durchgang schadet nicht.

Dorn
2016-10-13, 07:42:23
Wenn die überhaupt genug Kohle haben für die Patches. Gerade KI verbessern stelle ich mich schwer vor. Das Geld hat ja noch nicht mal für Denuvo gereicht und der ist ja mittlerweile Standard.

Rockhount
2016-10-13, 08:06:33
Wenn die überhaupt genug Kohle haben für die Patches. Gerade KI verbessern stelle ich mich schwer vor. Das Geld hat ja noch nicht mal für Denuvo gereicht und der ist ja mittlerweile Standard.

Die KI wird denk ich auch nicht groß gefixt werden können, das hat man bei anderen Titel auch eher nicht erlebt.

Was hoffentlich noch kommt, und mir pers. würde das bereits reichen, wären Fixes für die technischen Probleme wie bspw. Abstürze, broken Lighting etc

MartinRiggs
2016-10-13, 08:15:09
Man wird sehen was die Zeit bringt, die Abstürze und Lightning-Probleme sehe ich als Minimum, obwohl ich mir irgendwie nicht vorstellen kann das man nicht auch an der KI feilen könnte.

Würde mich nicht wundern wenn in ein paar Wochen auf irgendeiner Website steht Hangar 13 ist dicht :freak:

Lurelein
2016-10-13, 08:16:48

Denuvo ist Standard? Seit wann? Denuvo Spiele machen einen sehr sehr geringen % Wert aus, von Standard kann keine Rede sein.

Rockhount
2016-10-13, 08:17:23
Man wird sehen was die Zeit bringt, die Abstürze und Lightning-Probleme sehe ich als Minimum, obwohl ich mir irgendwie nicht vorstellen kann das man nicht auch an der KI feilen könnte.

Würde mich nicht wundern wenn in ein paar Wochen auf irgendeiner Website steht Hangar 13 ist dicht :freak:

Naja, die Verkäufe von M3 waren jetzt soooooo schlecht nicht, was man so gehört hat. Speziell in UK hat es sich gut verkauft. Je nach Absatzplanung und Budget kann das bereits heissen, dass die in der Gewinnzone sind...

lt. Steamspy haben den Titel aktuell ~250k User im Account. Wenn man dann davon ausgeht, dass die Verteilung auch hier ~ 80% Konsole und ~20% PC ist, dann wären es aktuell ~1.5 Mio verkaufte Einheiten.
So schlecht ist das nicht.

MartinRiggs
2016-10-13, 08:38:20
Ich will es auch absolut nicht schlechtreden, ich hoffe ja das sie ihr Spiel noch poliert bekommen.

Wenn die dichtmachen das wäre das schlimmste für alle Mafia-Fans und ich bin ein Mafia-Fan der ersten Stunde

Rockhount
2016-10-13, 08:57:24
Ich will es auch absolut nicht schlechtreden, ich hoffe ja das sie ihr Spiel noch poliert bekommen.

Wenn die dichtmachen das wäre das schlimmste für alle Mafia-Fans und ich bin ein Mafia-Fan der ersten Stunde

Bin ich auch, aber Hangar 13 wurde speziell für Mafia 3 gegründet, die haben mWn an nichts anderem bislang gearbeitet (was dann im Übrigen dafür spricht, dass die u.U. bald dich sind), das bedeutet aber nicht, dass die Marke in Gefahr ist.

Das Problem ist halt:
Gibt es in 2K/Take2 den Glauben, ein anderes Studio könnte die Marke beleben/weiterleben lassen? Man hat in der Vergangenheit ja bereits gesagt, dass GTA und Mafia getrennte Ansätze verfolgen und somit auch eigenständig bleiben. Somit wird man keine Technik teilen und auch die Studios werden nicht übergreifend arbeiten. DAS ist dann tatsächlich das größere Problem.
2K Czech wird ja in 2K eingegliedert und nicht mehr so eigenständig arbeiten, man hat ja bereits an Mafia 3 beratend mitgearbeitet. Heisst:
Es gibt derzeit keine wirkliche Alternative außer wieder einen Neuanfang zu starten. Das hat irgendwie ja nicht so gut geklappt bei Mafia 3.

Wobei ich rückblickend auch überhaupt nicht verstehe, warum man diesen Schritt mit Hangar 13 überhaupt gegangen ist und nicht vollverantwortlich die Gründerväter der Mafia Serie 2K Czech (ehem. Illusion Softworks) eingesetzt hat.

Blackland
2016-10-13, 09:02:29
Wobei ich rückblickend auch überhaupt nicht verstehe, warum man diesen Schritt mit Hangar 13 überhaupt gegangen ist und nicht vollverantwortlich die Gründerväter der Mafia Serie 2K Czech (ehem. Illusion Softworks) eingesetzt hat.
Money, Money, Money - da gab es das Angebot, was sie nicht ausschlagen konnten. :D

Natürlich Einsparungen, macht ja sonst keinen Sinn.

.....

Ich schaue mir das Game mal am WoEnde an, mal gucken, was geht.

Botcruscher
2016-10-13, 11:03:05
Einzig die "Bezirksboss-Missionen" sind individuell und teilweise richtig gut, aber der Weg dahin läuft immer nach Schema F ab.

Was imo DAS Problem das Spiels ist. Die KI mag blöde sein und die Grafik Probleme haben aber bei einem GTA SA hat das dank der Missionen auch keinen gestört. Der Titel leidet am typischen Sandbox Mad Max Problem: 3 Missionen durch die Gegend kopiert. Interessante Dinge wie der Vergnügungspark quasi nicht vorhanden. Über eine 4 bis 5 von 10 kommt man so nicht.

Iruwen
2016-10-13, 11:28:51

Dafür können andere umso besser relativieren :rolleyes:

Gamestar (http://www.gamestar.de/spiele/mafia-3/test/mafia_3,47948,3303820.html) sieht das Spiel deutlich besser als andere Magazine - und daran kann man eben erkennen, das Geschmäcker und Erwartungen unterschiedlicher nicht sein können. ;)

Im Fall von Gamestar kann man daran vielleicht auch noch was anderes erkennen :cool:

Bukowski
2016-10-13, 13:08:09
Im Fall von Gamestar kann man daran vielleicht auch noch was anderes erkennen :cool:

Zumal ne 72 von gamestar, die gefühlt jedem noch so schlechten AAA-Titel mindestens ne 80 geben, eher den allgemeinen Tenor bestätigt.

pr0g4m1ng
2016-10-13, 13:08:36
Nein, deine CPU sollte reichen, bei GTA 5 was übrigens 4xmal besser aussieht reichts ja auch, nur bei Mafia 3, den Wahnsinns Port reicht es eben nicht, die hohe Weitsicht, und die Tonnen an NPCs fordern ihren Tribut. ;)

Ich habe keine Ahnung, aber bestimmte ältere CPUs ohne SSE 4.1(?) werden einfach nicht unterstützt. Angeblich soll irgendwann ein Patch kommen.

http://steamcommunity.com/app/360430/discussions/0/343788552534301993/

gnomi
2016-10-13, 13:09:10
72% ist doch super schlecht heutzutage.
Aber das passt wahrscheinlich für ein überwiegend noch gutes Spiel mit allerhand technischen Macken.
Wären die Wertungen vorher gekommen, hätte ich es eventuell nicht gleich gekauft.
Nicht, weil man es nicht spielen kann, sondern weil es verglichen mit den sehr, sehr guten Vorgängern ein bisschen wenig ist.
(genau genommen war ja schon Teil 2 nicht mehr ganz so das Brett)

Rockhount
2016-10-13, 13:13:42
72% ist doch super schlecht heutzutage.
Aber das passt wahrscheinlich für ein überwiegend noch gutes Spiel mit allerhand technischen Macken.
Wären die Wertungen vorher gekommen, hätte ich es eventuell nicht gleich gekauft.
Nicht, weil man es nicht spielen kann, sondern weil es verglichen mit den sehr, sehr guten Vorgängern ein bisschen wenig ist.
(genau genommen war ja schon Teil 2 nicht mehr ganz so das Brett)

Spaß machen (mir) aber beide, Dir doch ggfs auch, oder? Ob da nun 50 oder 90 Prozent dranstehen, oder definiert das iwo den subjektiven Spielspaß?

Danbaradur
2016-10-13, 14:37:10
Ob da nun 50 oder 90 Prozent dranstehen, oder definiert das iwo den subjektiven Spielspaß?
Natürlich nicht, aber mit einer 50 hat der empfundene Spielspaß Schluckauf und mit einer 90 eben nicht. :)

Rockhount
2016-10-13, 14:41:36
Natürlich nicht, aber mit einer 50 hat der empfundene Spielspaß Schluckauf und mit einer 90 eben nicht. :)

Schade, wenn es so ist. Für mich sind die Tests rein informativ in Fällen, wo ich keine Kaufentscheidung getroffen habe oder einfach mehrere Meinungen haben will. In Fällen wie M3, das ich mir sowieso geholt hätte, haben Testergebnisse keinerlei Einfluss auf meine persönliche Bewertung ;(

Danbaradur
2016-10-13, 15:20:33
In Fällen wie M3, das ich mir sowieso geholt hätte, haben Testergebnisse keinerlei Einfluss auf meine persönliche Bewertung ;(
Das sollte es auch nicht haben, da hast du recht. Ich habe es auch ein bisschen falsch verstanden und hatte ein Bild im Kopf, wo ich die Wahl zwischen zwei M3 Versionen hätte, die eine ist mit 50 und die andere mit 90 bewertet, in dem Fall würde ich zur 90er greifen.

Rockhount
2016-10-13, 15:24:26
Das sollte es auch nicht haben, da hast du recht. Ich habe es auch ein bisschen falsch verstanden und hatte ein Bild im Kopf, wo ich die Wahl zwischen zwei M3 Versionen hätte, die eine ist mit 50 und die andere mit 90 bewertet, in dem Fall würde ich zur 90er greifen.

Ok, da bin ich bei Dir. Leider haben wir die Wahl aber nicht und haben diese eine Version...hach...M3 hätte soviel sein können :rolleyes:

Danbaradur
2016-10-13, 16:00:43
Ich habe mir das Spiel auf Twitch angeschaut und ich weiß, dass es hier verpönt ist, wenn man nicht selber Hand angelegt hat und ich kenne auch nicht das ganze Spiel. Es ist auch das erste Spiel gewesen, das ich sozusagen im Zuschauermodus "gespielt" habe, aber dank Spiegelneuronen ging das erstaunlich gut. Der ganze Storypart ist verdammt gut gemacht (der Pater und Donovan sind einfach großartig) und ich konnte gestern das Ende sehen und habe mich danach gefragt, welche Art von Druck dazu geführt hat, dass die Entscheidung getroffen wurde es im diesen Zustand zu veröffentlichen, weil es ist eigentlich nur der open-world part, der ein bisschen mehr Feinschliff gebraucht hätte, um einen soliden 80er Titel auf den Markt zu bringen.

Blackland
2016-10-13, 19:02:28
Das wird in diversen Test´s ja auch bemängelt: das Setting gibt viel, viel mehr her, insbesondere eben die Rassenunruhen und die Umwälzungen in der amerikanischen Geschichte.

Vielleicht (oder sogar wahrscheinlich) hat man das dem Spieler nicht "zumuten" wollen, hier tätig zu werden und sich mit der Geschichte (kritisch) zu befassen. Chance verpasst. Mainstream.

Wenn ich allerdings lese, das Irische Unionisten das Spiel verbieten lassen wollen (http://www.gamona.de/games/mafia-3,soll-in-irland-aus-dem-verkehr-gezogen-werden:news.html), wegen IRA-Quest .... Na ja.

Mephisto
2016-10-13, 19:53:46
Wenn ich allerdings lese, das Irische Unionisten das Spiel verbieten lassen wollen (http://www.gamona.de/games/mafia-3,soll-in-irland-aus-dem-verkehr-gezogen-werden:news.html), wegen IRA-Quest .... Na ja.Gab's sowas nicht tonnenweise in GTA IV?

akuji13
2016-10-13, 21:21:56
Die Unionisten haben aus der Geschichte jedenfalls nicht viel gelernt wie man an den einseitigen Aussagen sieht.

Grundsätzlich ist so eine Meldung vor allem dem Verkauf förderlich.

Ob das im Sinne des feinen Herren war? ;)

Piffan
2016-10-14, 11:05:20
Ich habe mir dieses Review angesehen und würde es definitiv nicht kaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=8C32-MskAUk

Ich habe mich schon durch Max Payne 3 eher widerwillig gequält und wenn ich höre, dass auch hier die Videos die Story treiben und der Spielpart eher von der stupiden und repetitiven Sorte ist, brauche ich solch einen Mist nicht. Auch geschenkt wäre mir die Zeit der Installation zu lästig.....ist natürlich eine Geschmacksache. Große Namen von Spieleserien sagen leider gar nichts darüber aus, ob der Geist der alten Spiele überhaupt noch drin steckt. Wenn es andere Studios entwickeln und der Publisher nur den Namen auschlachten möchte, dann kommt da selten was bei rum....

Iruwen
2016-10-14, 12:13:13
Wenn schon ein "Wergwerfstudio" abgestellt wird um ein Spiel zu entwickeln gehen alle Alarmglocken an.

Lurelein
2016-10-14, 12:29:00
Wenn schon ein "Wergwerfstudio" abgestellt wird um ein Spiel zu entwickeln gehen alle Alarmglocken an.

Was ist denn ein Wegwerfstudio?

Botcruscher
2016-10-14, 12:34:00
Vollkommen unbekannter, billiger Subunternehmer aus Osteuropa.

Bukowski
2016-10-14, 12:44:05
Vollkommen unbekannter, billiger Subunternehmer aus Osteuropa.

Nee, nee, da verwechselst du was. Das Osteuropa Studio, was dicht gemacht wurde, war das GUTE (Mafia1/Mafia2). Das neue Wegwerfstudio, was für Mafia3 verantwortlich ist, sitzt in Amiland. ;)

Botcruscher
2016-10-14, 12:48:23
Stimmt. Hangar 13 war ja der 2K "Ableger" in Kalifornien.

Armaq
2016-10-14, 13:23:03
Ich habe mir dieses Review angesehen und würde es definitiv nicht kaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=8C32-MskAUk

Ich habe mich schon durch Max Payne 3 eher widerwillig gequält und wenn ich höre, dass auch hier die Videos die Story treiben und der Spielpart eher von der stupiden und repetitiven Sorte ist, brauche ich solch einen Mist nicht. Auch geschenkt wäre mir die Zeit der Installation zu lästig.....ist natürlich eine Geschmacksache. Große Namen von Spieleserien sagen leider gar nichts darüber aus, ob der Geist der alten Spiele überhaupt noch drin steckt. Wenn es andere Studios entwickeln und der Publisher nur den Namen auschlachten möchte, dann kommt da selten was bei rum....

Es ist kein Witcher 3, aber die Story ist schon große Klasse.

Ich bin mir sicher, dass das Team noch gute Ideen hatte, aber sie nicht umsetzen dürfte. Immer wieder blitzen kleine Highlights auf und es ist einfach Schade. 50 % der Storyline sind wirklich gut und die Charaktere rocken einfach. Nur wurden mal wieder Entscheidungen getroffen die eindeutig auf Budget hinweisen. Ich hab es durch und der Score vom Spiel ist eher kurz. Da war weniger Budget hinter als bei vergleichbaren Titeln.

beats
2016-10-14, 13:25:35
Mafia 3 ist wie nicht anders zu erwarten gewesen, Mittelmaß. Es hatte bereits bei den Präsentationen bis auf die guten Zwischensequenzen wenig zu bieten. Ich bin im Moment nur wegen der Präsentation (Interessanter "Doku" Stil) am Ball. Das ich im Endeffekt eine noch offensichtlichere Schleife spiele als Assassins Creed 1 ist mir in den ersten 3 Stunden klar geworden.

Die Musik tröstet mich darüber hinweg.

2te große Enttäuschung dieses Jahr nach dem furchtbaren Abklatsch eines Mirrors Edge.

Rockhount
2016-10-15, 00:47:35
Schießerei mit der Polizei, anschließend Auto geklaut und geflüchtet...im Radio lief direkt "Born to be wild". Flucht mit Stil! Gefällt :D

exzentrik
2016-10-15, 01:31:26
Neuer Patch bei Steam (http://www.gbase.ch/pc/news/14939/Mafia-III-Patch-macht-Spiel-sch%C3%A4rfer-68199.html) gegen Blur und Abstürze. :smile:

Rockhount
2016-10-15, 01:38:53
Neuer Patch bei Steam (http://www.gbase.ch/pc/news/14939/Mafia-III-Patch-macht-Spiel-sch%C3%A4rfer-68199.html) gegen Blur und Abstürze. :smile:

Wollts grad schreiben...das Spiel sieht nun in 1080p endlich ordentlich aus...also scharf. Mit ReShade ist das echt erträglich :)

gnomi
2016-10-15, 10:45:33
Funktioniert Reshade denn jetzt ohne Abstürze? :confused:

Radeonfreak
2016-10-15, 13:36:54

Geladen, gespielt, Crash zum Desktop. Funzt prima. :)

Megamember
2016-10-15, 13:41:08
Hatte mit reshade dauernd ctds, ohne garnicht mehr.

Blackland
2016-10-15, 14:52:08
Funktioniert Reshade denn jetzt ohne Abstürze? :confused:
Es gibt eine neue Version (3.0.1) mit neuen Settings von Nyclix (v5.1) (https://sfx.thelazy.net/games/preset/6205/), welche jedoch angepasst werden muss.

Ich habe das gestern abend beim Kumpel getan und mind. 4 Stunden ohne CTD gespielt - was bei ihm vorher NICHT möglich war.

Im Großen und Ganzen war ich ganz angetan vom Spiel - jedoch schon weiter drin gespielt, eine Mission am/im Hafen, irgendeinem Kubaner und was mit Auto Schiebereien. :ugly:

Für die 4 Stunden durchaus interessant - jedoch soll sich das ja alles irgendwie gleichen, Missionsrecycling eben.

Durch das ReShade sah es recht gut aus, nicht umwerfend, jedoch ausreichende Qualität ohne nennenswerte Einbrüche der Framerate (GTX 1060). Zwischensequenzen waren Top :up: - jedoch werden hier wohl einige Sachen erzählt und fortgeführt; schade, hätte ich lieber in der Story direkt.

Ich behalte den Titel auf Liste und wenn es unter 20 Euro beim Sale zu haben ist, werde ich wohl zuschlagen. :)

007licensed
2016-10-15, 16:46:03
ruckelt der verkehr bei euch auch so...
wenn ich stehen bleibe und den verkehr beobachte, egal ob mit/ohne vsync,
framelook auf 30/60/unbegrenzt...
der verkehr ist alles andere als "flüssig":mad:

akuji13
2016-10-15, 18:25:52
Es gibt eine neue Version (3.0.1) mit neuen Settings von Nyclix (v5.1) (https://sfx.thelazy.net/games/preset/6205/), welche jedoch angepasst werden muss.

Ich habe das gestern abend beim Kumpel getan und mind. 4 Stunden ohne CTD gespielt - was bei ihm vorher NICHT möglich war.

Hier auch so, danke für den Hinweis! :up:

Dicker Igel
2016-10-15, 18:52:00
Wurden diese komischen Wolkenschatten gefixt?

Blackland
2016-10-15, 20:41:20
Weiß leider nicht was Du meinst, waren meine ersten 4 Stunden mit dem Spiel und neuen Reshade.

Falls Du dieses ab und an auftretende komische hell<>dunkel im Laufe eines Abschnitt meinst: Nöö, das liegt am Spiel.

Allerdings sieht der Himmel komisch aus, wenn man genau hinschaut - bei 2560*1440 z. B., als wenn man unter einer Kuppel spielt. The Dome quasi.

Da ich allerdings selten nach oben schaute, the dome: WAYNE. ;)

Dicker Igel
2016-10-15, 22:08:52
Falls Du dieses ab und an auftretende komische hell<>dunkel im Laufe eines Abschnitt meinst

Joar, die Wolkenschatten sind wohl zu heavy und dadurch wirkt das tagsüber sehr unwirtlich. Der Sky an sich würde mich gar nicht mal so stören, obwohl der halt auch sehr retro rüberkommt. Könnte das so nicht spielen, hoffentlich passiert da noch was.

akuji13
2016-10-15, 23:15:42
Nach ~10 Stunden bin ich so richtig drin im Spiel und es unterhält mich hervorragend. :)

Schade nur das die Qualität kein noch besseres Ergebnis zulässt.

Vom stealth habe ich mich z. B. komplett verabschiedet, das funktioniert gar nicht und kommt mir vor wie cheaten.
Die gunfights hingegen sind sehr spaßig, vor allem mit den M1 Garand Klonen...headshot ftw! :D

Das gibts schon coole Szenen auch dank der gelungenen Animationen.
Leider enden viele dieser Animationen in seltsamen Stellungen der Leichen.

Außerdem ist die KI häufiger zu dumm und anspruchslos, selbst auf schwer ist das kein Problem.
Das gilt auch abseits der Kämpfe wenn man mal wieder irgendwo einbricht und es keinen stört.

Zusätzlich sind da die vielen kleinen Fehler an denen man merkt das die Zeit nicht gereicht hat:
Ich habe es z. B. erst einmal gehabt das der Nachschub LKW ordentlich in meiner Nähe zum Stehen kommt.
Meistens parkt er die Straße runter, landet im Wasser oder kommt auch mal gar nicht.
Ok, das steigert natürlich den Anspruch. :D

Eine Nebenmission ist für mich trotz das ich den Kontaktmann angesprochen habe nicht anwählbar.

Die Missionen an sich finde ich gar nicht so schlecht wie sie hingestellt werden, auch abseits des Vergnügungsparks empfinde ich die locations als liebevoll gestaltet.

derpinguin
2016-10-15, 23:44:51
Hab das Spiel jetzt gerade abgeschlossen. Habe mich allen Unkenrufen zum trotz gut unterhalten gefuehlt. Insgesamt 34h auf der Uhr, mir fehlen allerdings noch ein paar Sammelobjekte und die ein oder andere Nebenmission.

Fuer die, die durch sind, welches Ende habt ihr gewaehlt?
Ich hab mich fuer "Rule Alone" entschieden und bin dementsprechend per Autobombe vom Pfarrer umgebracht worden.

gnomi
2016-10-16, 12:45:16
Zumindest der Einstieg in das Spiel ist muss ich sagen schon gut gemacht.
Die Inszenierung, die Art und Weise der Erzählung und nicht zuletzt der Soundtrack.
Auch die Steuerung und das Gunplay entsprechen 3rd Person Cover Standards und gehen recht gut von der Hand.
Es wirkt imho nur etwas einfach größtenteils. Und nach 3-4 Stunden scheint es sich in Sachen Spielwelt dann schon zu öffnen und generisch zu werden. Das finde ich eher schlecht. :(
Grafik & Performance sind auch so eine Sache. Mit Reshade angepasst geht es ja, aber insgesamt wirkt es wie das gesamte Spiel etwas unpoliert alles.
Es fehlen ein wenig der Charme und die coolen Details.
Eine Veröffentlichung nächstes Jahr im März oder so hätte das Spiel weit nach vorne bringen und der Serie gerecht werden können.
So ist es leider Durchschnitt. (mit starkem Setting und gelegentlichen Highlights)

jay.gee
2016-10-16, 13:08:08
Ich habe es Gestern mal 30 Min. mit der Nyclix 5.1 Config gespielt und hatte mit ReShade jetzt keine Abstürze mehr. Und wie viele User hier schon betont haben, kommt es so auch recht stimmig rüber. Für mich gar nicht nachvollziehbar, warum die Entwickler nicht selbst mit wenigen Handgriffen die verblurte Brühe optisch aufwerten. Da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln.

Ansonsten scheint der Hotfix ein Schritt in die richtige Richtung zu sein, die Entwickler haben bereits weitere Patches und Verbesserungen angekündigt. Das ist auch der Grund, warum ich selbst noch etwas warte, richtig in das Spiel einzusteigen. Noch etwas Feinschliff, kann dem Spiel sicher nicht schaden. Alternativen gibt es mehr als genug.

Armaq
2016-10-16, 13:40:34
Hab das Spiel jetzt gerade abgeschlossen. Habe mich allen Unkenrufen zum trotz gut unterhalten gefuehlt. Insgesamt 34h auf der Uhr, mir fehlen allerdings noch ein paar Sammelobjekte und die ein oder andere Nebenmission.

Ich hab mich fuer "Rule Alone" entschieden und bin dementsprechend per Autobombe vom Pfarrer umgebracht worden.
Ich würd gern wissen, was die DLC konforme Variante des Endes ist?

-/\-CruNcher-/\-
2016-10-20, 19:07:32
Die DX 11 Multithread Ausslastung der Engine ist brutal CPU/GPU im tandem sowas sieht man wahrlich nicht alle tage selbst bei Open World :D

Da kocht jedes Overclocker System im schlimsten fall zereist es das System komplett ;)

Man sieht auch schon sehr schön auf Youtube die ganzen GPU Overheating Artefakte, zwischen den Bugs :D

Megamember
2016-10-20, 19:55:20

Ich auch, frag mich nur wie der Pfarrer den Treffpunkt wusste und so ziemlich alle Autos die da rumstanden manipulieren konnte, naja. Die anderen Enden hab ich mir dank gespeicherter savegames auch noch angucken können.

Zum Thema Artefakte, die gibts im Spiel zu genüge, muss aber nicht durch Überhitzen kommen, gerade das Wasser im Meer ist buggy und da hagelts rechteckige Texturfehler bei mir.

Blackland
2016-10-27, 17:42:57
Mafia 3 unter 20 €: my dealz (https://www.mydealz.de/deals/mafia-iii-inkl-family-kickback-dlc-fur-steam-bei-cdkeyscom-fur-unter-20eur-mit-gutschein-853664)!

gnomi
2016-10-27, 18:42:10
Die Story Missionen machen richtig Spaß und haben sogar teils die vermissten Details und mehr Hingabe, nur gibt es die irgendwie nur zwischendurch. (kein Wunder, dass die Entwickler im Vorfeld gefühlt nur das gezeigt haben ;( )
In Teil 1&2 wurde Open World noch um diesen Kernteil drumherum gebaut, was ja eindeutig besser funktionierte, als sich so für die Highlights und Geschichte durchzukämpfen. :(

Döner-Ente
2016-10-27, 19:57:53
Yup, der weg zu den größtenteils sehr gelungenen "Haupt-Hauptmissionen" läuft immer nach Schema F ab, da wäre mehr Abwechslung angebracht gewesen.

Dorn
2016-10-28, 07:11:48
Mafia 3 unter 20 €: my dealz (https://www.mydealz.de/deals/mafia-iii-inkl-family-kickback-dlc-fur-steam-bei-cdkeyscom-fur-unter-20eur-mit-gutschein-853664)! Ui das ging jetzt aber schnell. :smile:

Heelix01
2016-10-28, 08:06:46
Ui das ging jetzt aber schnell. :smile:

Da ist man als Konsolenspieler ja echt neidisch :X

Rockhount
2016-10-28, 08:09:24
Ui das ging jetzt aber schnell. :smile:

Der Händler hat den regulären Key auch vor Release deutlich unter 30€ verkauft, insofern ist das jetzt nicht so besonders imo

4Fighting
2016-10-28, 08:40:31
Der Händler hat den regulären Key auch vor Release deutlich unter 30€ verkauft, insofern ist das jetzt nicht so besonders imo

Größere Titel steigen aber auch im Preis wie z.B. BF1 nach Release.

Ist aber wohl die alte Leier von wegen Marktnachfrage, sieht man ja auch beim neuen CoD. Solche "Ramschpreise" vor einer CoD-Veröffentlichung gab es iirc noch nie.

msilver
2016-10-28, 20:32:55
Da ist man als Konsolenspieler ja echt neidisch :X
Bei amazon 35 euro ps4

4Fighting
2016-11-07, 10:31:49
We will be sharing information about the upcoming patch real soon.

Vielleicht kommt ja heute was...:freak:

http://steamcommunity.com/app/360430/discussions/0/276237094323917204/#c276237094324837933

Rockhount
2016-11-07, 10:34:58
Ich erwarte da keine Wunderdinge. Maximal Stabilitätsverbesserungen, aber sonst nix.
Die Probleme in der Engine dürften so tiefgründig sein, dass es sich nicht in absehbarer Zeit fixen lassen wird. Ich würde mich aber freuen, wenn ich mich irren würde :)

4Fighting
2016-11-07, 10:38:36
Ich erwarte da keine Wunderdinge. Maximal Stabilitätsverbesserungen, aber sonst nix.

Ich "befürchte" eher das es DLC Kram sein wird oder irgendwas von den versprochen Free-Update Sachen...

Aber mal sehen...gibt noch genug anderes zum Spielen

Rockhount
2016-11-07, 10:58:26
Ich "befürchte" eher das es DLC Kram sein wird oder irgendwas von den versprochen Free-Update Sachen...

Aber mal sehen...gibt noch genug anderes zum Spielen

Keine Frage, und grundsätzlich macht M3 auch Spaß. Für mich sind die eigentlichen Probleme des Spiels sowieso nicht technischer Natur :rolleyes:

exzentrik
2016-11-07, 21:53:51
Gratis Waffen-DLC (http://www.gbase.ch/Global/news/0/Mafia-III-Kostenloser-Waffen-DLC-68356.html) erschienen. Zu einem Patch aber noch nix Neues.

maxwhite
2016-11-07, 22:38:49
bin echt enttäuscht von dem game bockt 0 %

Metalmaniac
2016-11-08, 19:22:29
Mich hat jetzt ein Bug voll erwischt. Nachdem ich neulich schonmal erleben mußte, dass nach einer erfolgreich beendeten Aufgabe das Speichern quasi nicht enden wollte und ich abbrechen und danach die ganze Mission nochmal von vorne beginnen mußte, habe ich nun das gleiche Problem. Nur gehts jetzt nach dem obligatorischen Neustart des Spieles nicht mehr weiter, weil es immer mit der filmischen Zwischensequenz startet, die dem letzten nicht klappenden Speichervorgang vorausging. Nach diesen Filmchen (sind übrigens 2 Filmsequenzen, war die Mission, wo ich den aus Kuba zurückgekehrten Mafioso killen mußte) kommt dann oben rechts das sich füllende Speichersymbol, ich höre auch im Hintergrund Stadtgeräusche, aber es geht einfach nicht weiter. Kann ich ruhig 5 Minuten laufen lassen, es kommt nichts. Da es auch keine Möglichkeit gibt, einen früheren Speicherstand zu laden, wars das dann wohl jetzt für mich sofern nicht ein zukünftiger Patch hilft. Bin nämlich schon ganz gut voran gekommen und habe keine Lust, nochmal von vorne zu beginnen. Oder weiß von Euch jemand eine Lösung?

y33H@
2016-11-09, 19:27:15
Grad lädt Steam einen 5,8-GByte-Patch ...

Rockhount
2016-11-09, 20:03:24
Grad lädt Steam einen 5,8-GByte-Patch ...

UPDATE: Mafia III Free Outfit DLC and New Patch Available Today (https://mafiagame.com/en/news/view/update-mafia-3-free-outfit-dlc-and-new-patch-available-today)

The dev team has also been hard at work addressing your feedback since the game launched on October 7. We’re happy to report that we’ve made a number of improvements on PC, PlayStation 4 and Xbox One that are included in the patch that is rolling out on all platforms now. But we’re also not done improving the game, and will be making more updates to Mafia III in the future.

These updates include:

UI Improvements
Improved car reflections
Improved streaming issues
Performance optimization
Fixed audio issues
Fixed some cases of savegame corruption
Fixed various issues for Cassandra’s Contraband missions
And more

The work continues for the dev team as we still have more free content on the way – races and car customization! – and more updates for Mafia III. So keep an eye on our social channels for updates. And, most importantly, keep sharing your experiences with us. We want your stay in New Bordeaux to be an enjoyable one.

Thanks again from the whole Mafia III team!

Metalmaniac
2016-11-09, 20:26:20
Hat jemand eine Save-Datei für mich in etwa um die Mission herum, wo Lincoln diesen Pagani (frisch aus Kuba zurück) tötet oder gerade getötet hat. Denn selbst der Patch behebt mein Problem nicht.

Rockhount
2016-11-09, 21:45:49
Also ich merk nix von der besseren Performance...und die Reflektionen...nunja, es glänzt ein wenig mehr. That´s it. Schade drum.

dildo4u
2016-11-10, 22:17:01
Der neue Patch im Test.

https://youtu.be/3W7O0g2ro2I

Kartenlehrling
2016-11-10, 22:41:09
bis zu 15% Steigerung und trotzdem läuft es nicht durchgehend im GPU Limit,
zurück ans Reißbrett.

Andi_669
2016-11-10, 23:30:22
Na ja dann ist es ja gut das ich im Moment nicht zu spielen komme, da kann das noch etwas in Ruhe reifen :freak:

gnomi
2016-11-11, 04:37:44
Der neue Patch im Test.

https://youtu.be/3W7O0g2ro2I

Auf jeden Fall ganz nett soweit. =)
Dass das Spiel hinter den Erwartungen bleibt, ist nicht mehr zu ändern. :(
Na ja, es ist trotzdem solide und in den Story Teilen auch gut.

4Fighting
2016-11-11, 17:39:05
Wollte gerade mit dem Spiel mal richtig loslegen (erste o. zweite Mission), aber mir war nicht bewusst das man in Atompilz-City mit Magma-Bäumen unterwegs ist...;(

https://abload.de/thumb/mafia3_2016_11_11_17_kjyx3.jpg (http://abload.de/image.php?img=mafia3_2016_11_11_17_kjyx3.jpg)

Hoffentlich kommt da noch ein Patch, aber ich befürchte das sich manche Dinger nicht mehr ändern lassen

Atma
2016-11-11, 22:13:33
Wollte gerade mit dem Spiel mal richtig loslegen (erste o. zweite Mission), aber mir war nicht bewusst das man in Atompilz-City mit Magma-Bäumen unterwegs ist...;(

https://abload.de/thumb/mafia3_2016_11_11_17_kjyx3.jpg (http://abload.de/image.php?img=mafia3_2016_11_11_17_kjyx3.jpg)

Hoffentlich kommt da noch ein Patch, aber ich befürchte das sich manche Dinger nicht mehr ändern lassen
Sind das max. Details? Das Spiel sieht fürchterlich aus ...

Dorn
2016-11-12, 07:12:26
Sind das max. Details? Das Spiel sieht fürchterlich aus ...
Na klar sind das max Details. Denkste er spielt mit einer Titan X auf Medium :freak:;D

msilver
2016-11-12, 09:18:09
Die Story ist super... Schade um das Spiel und der Mafia Reihe.

akuji13
2016-11-12, 09:22:15
Stimmt.
Die Story ist super, das Spiel drumherum pendelt zwischen ok und sehr gut für mich.

Bereuen tue ich den Kauf aber nicht, macht mir genug Spaß. :)

MartinRiggs
2016-11-12, 12:46:27

Ich bin ja nun echt keine Grafikhure, aber das sieht wirklich sehr "Atomar" aus:eek:

Megamember
2016-11-12, 13:24:32
Ich bin ja nun echt keine Grafikhure, aber das sieht wirklich sehr "Atomar" aus:eek:

Zu bestimmten Uhrzeiten und Blickwinkeln zur Sonne sieht das wirklich scheisse aus.

Rockhount
2016-11-12, 14:30:15
In Sachen Lighting ist da Vieles im Argen, keine Frage. Aber wo Schatten, da auch Licht und so gibt es in Mafia auch grafisch genauso wunderbare Momente und Situationen, die echt gut aussehen. Ist immer leicht, die schlechten Szenen herauszustellen...die gibts ja in jedem Spiel.

-/\-CruNcher-/\-
2016-11-12, 14:32:05
Zu bestimmten Uhrzeiten und Blickwinkeln zur Sonne sieht das wirklich scheisse aus.

Enlighten meets bad PBR work ;)

gnomi
2016-11-17, 17:13:07
Mit neustem Patch läuft es imho etwas schneller. Unter 50 fps fällt es in 1440P maximiert mit einer 1080 jedenfalls nicht mehr.
Und Reshade funktioniert auch noch soweit.
Ich bin ja sonst nicht so für Mods, aber damit ist die Lichtstimmung tatsächlich um einiges erträglicher.
Das Spiel ist schon ganz gut. Ich bin langsam mit versöhnt und klammere die beiden aufsehenerregenden Vorgänger mal einfach aus.
Wären da nur nicht die vielen Pflichtaufgaben und die zu tote Stimmung. Charaktere, Setting, Musik und Zwischensequenzen sind stark gelungen und das Gameplay grundsolide. =)

Rockhount
2016-11-29, 10:19:35
Am Sonntag Mafia 3 beendet.
In Summe sagt Steam 44h, netto würde ich so 35h abzgl Idle Time sagen.

Was würde ich dem Titel geben? Ich glaube 3/5 Sternen sind es.
Es wird mir am Ende als Enttäuschung in Erinnerung bleiben, im Gegensatz zu Teil 1 und 2.

Pro
- Charaktere
- Autos
- Musik
- World design
- Gunplay

Neutral
- Story

Con
- Missionsdesign
- Grafik
- Performance
- Bugs

Mafia 3 ist als Budget Titel sicherlich nicht verkehrt, ab 15€ kann man blind zuschlagen imo.

Es ist einfach unsagbar traurig zu sehen, was der Titel hätte sein können.
Die Hauptfigur ist cool und lässig, der kritische Umgang mit dem Thema "Rassismus" ist in dem Zusammenhang einfach großartig umgesetzt. Man spürt diesen Hass gerade zu wenn man sich als Afroamerikaner im Spiel bewegt. Respekt für diese Leistung.

Auch sonst gefällt die Umgebung sowie die Autos nebst Musik. Dies war bereits eine Stärke der Vorgänger, schön, dass man hier nicht gepatzt hat.

Aber das war es dann irgendwie auch schon mit der Herrlichkeit.
Abseits dessen hat man zuviel belanglosen Content in der Kampagne, repetetiv ohne Ende. Unnötig, da man grundsätzlich ja die Wahl hat, welche Ziele man in den Distrikten angehen möchte. Aber im Endeffekt muss man die jeweils vorgelegten Storymissionen alle erledigen, man hätte hier mit einer Wahlmöglichkeit dem Spieler eine gewisse Entscheidungsmacht geben können. Sei es drum...es ist in jedem Distrikt Schema F was abgespult wird.

Anschließend den Obermotz des Viertels "konfrontieren" aka töten und fertig, weiter in den nächsten Distrikt. Zwischendurch dann noch storyrelevante Persönlichkeiten des Marcano Clans eleminieren und wieder weiter durch die Viertel.

Getoppt wird das Ganze dann durch einen Makel, der Mafia 2 am Ende schon zu eigen war: Um Spielzeit zu strecken, wird man gegen Ende des Spiels ohne Notwendigkeit quer über die Karte geschickt, mehrfach. Viel Fahrzeit, wenig Inhalt. Leider ist dies in Mafia 3 auch der Fall. Sehr ätzend, weil es wirklich offensichtlich ist und absolut unnötig ist: Donovan hat einen Van, den man aufsuchen muss. Der steht zum Teil an Orten, die nichts mit der Handlung zu tun haben. Da steht er imo dann nur, weil es abgelegen ist und man dort länger hinfährt...

An sich sieht das Gebotene ja ganz gut aus, aber wirklich zeitgemäß ist es nicht. Für das Gebotene ist die Perfomance eine Frechheit und es fühlt sich auf nicht High-End System in "nur" 1080p mit runtergeregelten Details immer wieder unrund an. Während man auf geraden Strecken mit 45+ fps (i5 4690, R9 290) durch die Gegend fährt, muss man nur eine Kurve nehmen um in <30 fps abzurutschen. Entsprechend hakelig fühlt sich das Ganze dann an.
Dazu gesellen sich diverse Bugs, die zum Teil dazu führen, Checkpoints neu laden zu müssen...

Mafia 3 ist seit ganz langer Zeit ein Spiel das ich beendet habe, welches an seiner technischen Umsetzung scheitert und viel von seiner Qualität einbüßt. Es hätte ein sehr guter Titel werden können, selbst mit den offensichtlichen Designmacken, aber so ist es dann am Ende ein bestenfalls durchschnittlicher 3rd Person Deckungsshooter geworden, der in toller Location gutes Gunplay liefert.

Schade drum...wirklich. Ich liebe die Mafia Spiele, aber Mafia 3 hat es geschafft, dass ich mir quasi keinen 4. Teil wünsche, denn ich traue den Entwicklern nicht zu, ein besseres Spiel zu machen. Wer über den gesamten Entwicklungszeitraum die offensichtlichen Mängel nicht gesehen hat und sie eher als Qualitäten wertete, der kann es einfach nicht besser.

Mr.Bug
2016-12-01, 11:03:55
Es gibt Mafia 3 als Key bei G2A gerade für lediglich 10 Mücken:

https://www.g2a.com/mafia-iii-steam-preorder-cd-key-global.html

Für alle die mal reinschnuppern wollen ;) Habs auch noch nicht und wollte erstmal abwarten.

Slipknot79
2016-12-01, 19:49:26
Wo ist da der Hacken? oO Kanns ja ned sein, dass das Spiel nach 2 Monaten schon 10EUR kostet? Oo

crux2005
2016-12-01, 20:15:38
Es gibt Mafia 3 als Key bei G2A gerade für lediglich 10 Mücken:

https://www.g2a.com/mafia-iii-steam-preorder-cd-key-global.html

Für alle die mal reinschnuppern wollen ;) Habs auch noch nicht und wollte erstmal abwarten.

Gekauft. Ohne Probleme bei Steam aktiviert. Außer du Wohnst in:

Warning! This product is region locked and it CANNOT be activated and played in the following countries: Asia/Pacific Region, Argentina, Australia, Bangladesh, Brunei Darussalam, Bolivia, Brazil, Bhutan, Canada, Cocos (Keeling) Islands, Chile, China, Colombia, Christmas Island, Ecuador, Falkland Islands (Malvinas), French Guiana, Guyana, Hong Kong, Indonesia, British Indian Ocean Territory, Japan, Cambodia, Democratic People's Republic of Korea, Republic of Korea, Lao People's Democratic Republic, Sri Lanka, Myanmar, Mongolia, Macau, Maldives, Mexico, Malaysia, Nepal, New Zealand, Peru, Philippines, Pakistan, Paraguay, Singapore, Suriname, Thailand, Timor-Leste, Taiwan, United States, Uruguay, Venezuela, Vietnam.

wolik
2016-12-01, 21:46:14
Auch . Nur schade das ich das Spiel voraus Bezahlt habe und dann zuruck gegeben ... WD2 werde ich behalten :)

Mr.Bug
2016-12-01, 23:14:44
:up: Prima, freut mich das alles geklappt hat. (Hab's von der Schnäppchenseite Mydealz.de)

wolik
2016-12-01, 23:55:33
Gibts ein Lösung um SLI zu aktivieren ? Metro und wieters in Inet. nicht funkt. wirklich.

4Fighting
2016-12-03, 10:50:01
Schade drum...wirklich. Ich liebe die Mafia Spiele, aber Mafia 3 hat es geschafft, dass ich mir quasi keinen 4. Teil wünsche, denn ich traue den Entwicklern nicht zu, ein besseres Spiel zu machen. Wer über den gesamten Entwicklungszeitraum die offensichtlichen Mängel nicht gesehen hat und sie eher als Qualitäten wertete, der kann es einfach nicht besser.

Glaubst Du allen ernstes daran, dass Hangar 13 jemals wieder ein AAA-Titel entwickeln darf/wird?;)
Mich würde es nicht wundern, wenn das Studio in absehbarer Zeit geschlossen wird und 2K einige Mitarbeiter woanders unterbringt

Naja wenigstens arbeiten sie an der wichtigsten Baustelle: dem Mac OS Support:freak:

https://steamdb.info/app/360430/history/

Rockhount
2016-12-03, 10:59:46
Glaubst Du allen ernstes daran, dass Hangar 13 jemals wieder ein AAA-Titel entwickeln darf/wird?;)
Mich würde es nicht wundern, wenn das Studio in absehbarer Zeit geschlossen wird und 2K einige Mitarbeiter woanders unterbringt

Naja wenigstens arbeiten sie an der wichtigsten Baustelle: dem Mac OS Support:freak:

https://steamdb.info/app/360430/history/
Mafia 3 ist der best selling Titel der Reihe, im vergleich mit aktuellen AAA Releases hat es sich SEHR gut verkauft.

Blackland
2016-12-03, 11:15:02
Genau. Bei guten Verkäufen wäre der Publisher unsagbar dämlich, hier nicht fortzuführen. Ganz klar, das man dann prüft, ob das Studio dazu in der Lage wäre und noch ne Schippe drauf legen kann.

Nun liegt es am Studio, das zu vermitteln - wenn man denn will. ;)

4Fighting
2016-12-03, 11:15:15
Mafia 3 ist der best selling Titel der Reihe, im vergleich mit aktuellen AAA Releases hat es sich SEHR gut verkauft.

Quelle?:)

Ich hab nur die 4,5 Mio. Exemplare per Sell-In auf der Website gefunden von take-two, was nicht den tatsächlich verkauften Exemplaren entspricht. Wenn dem so wäre, hätte man wohl sell-through geschrieben. Wird schon seinen Grund haben

Rockhount
2016-12-03, 15:25:35
Quelle?:)

Ich hab nur die 4,5 Mio. Exemplare per Sell-In auf der Website gefunden von take-two, was nicht den tatsächlich verkauften Exemplaren entspricht. Wenn dem so wäre, hätte man wohl sell-through geschrieben. Wird schon seinen Grund haben

Ok, zugegebener Maßen ein richtiges, wichtiges Detail. Ändert aber an der Grundvermutung bzw. der hohen Wahrscheinlichkeit deren Richtigkeit nichts, das M3 für T2 intern ein Erfolg ist. Im Vergleich zu den wirklich "guten" AAA Produktionen hat sich Mafia 3 imo sehr gut verkauft. Und falls nicht allgemein, dann immerhin im Vergleich zum Vorgänger (http://www.eurogamer.net/articles/2016-10-10-mafia-3-fires-up-uk-chart-launch-sales-up-nearly-60-percent-on-predecessor)

4Fighting
2016-12-03, 15:50:06
Ok, zugegebener Maßen ein richtiges, wichtiges Detail. Ändert aber an der Grundvermutung bzw. der hohen Wahrscheinlichkeit deren Richtigkeit nichts, das M3 für T2 intern ein Erfolg ist. Im Vergleich zu den wirklich "guten" AAA Produktionen hat sich Mafia 3 imo sehr gut verkauft. Und falls nicht allgemein, dann immerhin im Vergleich zum Vorgänger (http://www.eurogamer.net/articles/2016-10-10-mafia-3-fires-up-uk-chart-launch-sales-up-nearly-60-percent-on-predecessor)

Das ein AAA-Titel sich in der ersten Woche sehr gut verkauft, ist (dank des Hypetrains) oftmals so:)

Du darfst dennoch nicht vergessen, dass M3 in den USA entwickelt worden ist und M2 eben noch von 2k Czech. Da sind die Lohnkosten doch anders. Und angesichts der Größe und Entwicklungsdauer von M3 kann man sicherlich von einem Budget jenseits der 50+ Mio. USD ausgehen.

Wenn ich mir dann anschaue, dass knapp 2 Monate nach Release das Spiel schon recht stark reduziert verkauft wird (und das ist noch freundlich ausgedrückt;)) wird TakeTwo froh sein mit einer schwarzen Null aus der Sache rauszukommen.

Rockhount
2016-12-03, 15:56:23
Das ein AAA-Titel sich in der ersten Woche sehr gut verkauft, ist (dank des Hypetrains) oftmals so:)

Infinite Warfare, Watch_Dogs 2, Dishonored 2, Titan Fall 2...ich sags nur.

Und ich glaube nicht, dass das Budget derart hoch war. Man hat eine alte Engine aufgehübscht (mich schauderts, das schreiben zu müssen) und ansonsten halt die "normalen Arbeiten" am Titel gehabt...
Egal wo das Studio jetzt auch liegt, die Kosten werden zeitnah drin sein, da es sich bei den meisten Ablegern mittlerweile eben nicht mehr um vollständige Neuentwicklungen handelt = geringere Kosten.

jay.gee
2016-12-04, 04:04:24
Wollte Gestern Abend nochmal einsteigen, allerdings habe ich nur noch Mickey Mouse-Sounds. Der Sound (das Spiel?) läuft viel zu schnell. :eek: Unspielbar. :motz:

Ex3cut3r
2016-12-04, 04:18:58
Wollte Gestern Abend nochmal einsteigen, allerdings habe ich nur noch Mickey Mouse-Sounds. Der Sound (das Spiel?) läuft viel zu schnell. :eek: Unspielbar. :motz:

Warte noch weitere 3 Monate, dann musste die Beta abgelaufen sein. :wink:

jay.gee
2016-12-04, 12:08:23
Unglaublich. :confused: Ich habe es über Nacht neu geladen und neu installiert, alle Settings im Menü zurückgesetzt und das Problem ist nach wir vor vorhanden. Die Stimmen und Sounds hören sich so an, als wenn sie mit ~5-facher Geschwindigkeit laufen. Das einzige was ich Hardware-technisch seit dem Release geändert habe ist meine GTX980, die ich gegen eine 1080er getauscht habe. Aber daran sollte es ja nicht liegen.

4Fighting
2016-12-04, 12:09:46
Unglaublich. :confused: Ich habe es über Nacht neu geladen und neu installiert, alle Settings im Menü zurückgesetzt und das Problem ist nach wir vor vorhanden. Die Stimmen und Sounds hören sich so an, als wenn sie mit ~5-facher Geschwindigkeit laufen. Das einzige was ich Hardware-technisch seit dem Release geändert habe ist meine GTX980, die ich gegen eine 1080er getauscht habe. Aber daran sollte es ja nicht liegen.

Hast Du das schon probiert?

In Shadow Play "allow experimental features" ausschalten?

VedOoZrZXZc

jay.gee
2016-12-04, 12:30:26
Hast Du das schon probiert?

In Shadow Play "allow experimental features" ausschalten?

http://youtu.be/VedOoZrZXZc

Super, bist ein Schatz - das war es!!! :redface: :up: Wäre ich im Leben nie drauf gekommen, zumal ich das Häkchen im nv-Menü selbst gesetzt habe. Vielen Dank =) Das Problem war nicht das Spiel, es hat vor dem Monitor gesessen.

jay.gee
2016-12-04, 19:29:26
Jetzt muss ich doch mal eine kleine Lanze für das Spiel brechen..... ;)

Bin nach meinen Ersteindrücken des Release-Status damals jetzt nochmal komplett neu angefangen. *Thx an dieser Stelle noch einmal an 4Fighting*. Ich habe mir meine Boxen/Audiosoftware heute mal manuell etwas justiert, um die Akustik besser einzufangen. Durch den Graka-Wechsel auf eine GTX1080 gibt es eigentlich auch keine Performance-Probleme mehr, wobei ich klar stellen möchte, dass ich das Optik/Performance-Verhältnis auf meiner alten GTX980 nicht wirklich gut empfunden habe. Zudem wurde das Spiel mittlerweile auch gepatcht. Als ReShade-Preset habe ich mir ua. das von Meridus rausgesucht, das die Optik des Spiels nochmal deutlich aufwertet. Da stellt sich wie so oft die Frage, warum die Entwickler nicht selbst mit wenigen Handgriffen ihre eigenen Werke deutlich auffrischen? *Kopfschüttel* >>>Downloadlink - Meridus® FX ™ Mafia 3 : V2.0 (no blur)<<<< (https://sfx.thelazy.net/games/preset/6233/)

Einen Schönheitspreis gewinnt Mafia³ auch in dieser Konstellation noch nicht, dennoch wirkt das Spiel hier drüben in 21:9 jetzt sehr stimmig, teilweise sogar richtig hübsch. Zumindest in den von mir gespielten ersten beiden Stunden finde ich auch die ganze Inszenierung und das Gameplay sehr knackig. Das Gunplay fühlt sich cool an, die Finisher/Stealthkills gehören mit zu dem besten, was ich bis her gesehen habe. Auch die Fahrphysik@Simulation hat es mir angetan. Ich habe jetzt 1-2 Verfolgungsjagden hinter mir, die fühlten sich super dynamisch an.

Und die Erzählweise samt Charakterzeichnung, puhhhh, also nicht von schlechten Eltern. Wenn das Spiel erst mal vernünftig läuft, hat es auf jeden Fall einen ganz speziellen Charme finde ich. Hoffentlich geht es so positiv weiter:
http://fs5.directupload.net/images/161204/cp9fmh2z.jpg

Blackland
2016-12-06, 00:06:27
SweetFx ist immer Geschmacksache, kann Spiele jedoch ungemein aufwerten und ansehlich darstellen.

Probiere auch ruhig mal das von nyclix, das ist nicht ganz so eingefärbt "rosa". ;)

jay.gee
2016-12-06, 08:25:21
SweetFx ist immer Geschmacksache, kann Spiele jedoch ungemein aufwerten und ansehlich darstellen.

Probiere auch ruhig mal das von nyclix, das ist nicht ganz so eingefärbt "rosa". ;)

Hatte ich bei meinem ersten Anlauf im Einsatz und hat mir auch sehr gut gefallen. Ich bleibe allerdings bei Meridus, weil mir die knalligen Farben sehr gefallen. Das hat schon was von einem Comic-Style und wertet das Spiel für mich dadurch ziemlich auf. Aber nach wie vor schleierhaft, wie die Entwickler beim Thema Grafik so versagen konnten. :confused:

Zum Spiel selbst muss ich noch sagen, dass ich eigentlich nicht so der Story-Gamer bin. Aber die Art und Weise wie Mafia3 seine Story präsentiert, gehört zumindest nach den ersten Spielstunden mit zu dem besten, was ich je gesehen habe. Eine so gute Einbindung von Musik in ein Spiel, habe darüber hinaus glaube ich noch nie gesehen. Spontan fällt mir da jetzt nichts ein.

Lurtz
2016-12-06, 10:55:20
IMO ist das Lighting moderner Spiele zu komplex, als dass man mit SweetFX und Co. da sinnvoll eingreifen kann. Vieles sieht dann besser aus, einiges deutlich schlechter.

akuji13
2016-12-06, 11:09:47
Ich persönlich finde z. B. das der HDR shader immer besser aussieht.
Die aktuellen Spiele leiden alle irgendwie unter einer blassen, milchigen Optik.

Aber stimmt schon das es Geschmackssache ist.
Ich bevorzuge z. B. knallige Farben abseits der Realität.
Wobei o. g. blasse milchige Optik auch ewig weit davon entfernt ist.

gnomi
2016-12-07, 08:15:56
Mich begeistert echt die Darstellung der Gesichter und die Animationen.
Ansonsten ist die Technik ein wenig schwach, aber letztendlich spielt es mit einer 1080GTX keine so große Rolle, weil die genug Performance und Grafik rausholt.
Gewünscht hätte ich mir aber einen gestrafften Spielablauf.
Bei Teil 2 konnte man noch so schön linear der tollen Geschichte folgen.
Und hier musste man unbedingt auf Sandbox machen, obwohl gerade die Spielwelt eher über die Atmosphäre punktet und lediglich als Kulisse taugt. (da zu wenig Inhalte und Details)
Das kreide ich dem Spiel wirklich an. :(

masteruser
2016-12-08, 17:25:07
Am Beginn erscheint immer die Meldung, das ein Problem mit dem Mafia Konto besteht; dazu die Frage:
bietet die Mafia hier in Deutschland Konten an, und ist das legal, das die Mafia derartige Geschäfte machen darf?

Spiel ansonsten, episch und skurril.
Bullen die gerammelt werden, ballern gleich los, mit den Spruch, das der Teufel was zum Frühstück holen will,
und Passanten rennen beim geringsten Anlass zur Telefonzelle, um die Bullerei zu rufen, selbst wenn man sich direkt vor die Zelle stellt.

Gut ist der Schluss, und die rhythmisch eingespielte Musik
(die auch nicht durch ein Autoradio unterbrochen werden kann),
wo der Protagonist seinen letzten Gang zum Spielcasino fährt.

dargo
2016-12-15, 11:49:46
Knapp 10 Wochen nach Release keine 11€ mehr.
https://www.instant-gaming.com/en/692-buy-key-steam-mafia-iii/

Rockhount
2016-12-15, 11:51:25
Man hat den Markt ja massig mit billigen Keys geschwemmt (Promoaktionen etc).
Selbst vor Release gab es Mafia 3 ink. Season Pass (wann kommen eigentlich die DLC????) für ~40-45€

Darkman]I[
2016-12-21, 09:04:55
Steam Patch draußen, 1,7 GB

Bringt Custom Rides & Racing

pkm-IPzaWzE

Es gibt also Fahrzeug-Tuning, Autorennen und neue Outfits. Von irgendwelchen Bugfixes oder Optimierungen liest man nichts. Zu Beginn des nächsten Jahres wird es den nächsten Patch geben. Geplant sind zusätzliche optische und leistungssteigernde Anpassungsmöglichkeiten für die Fahrzeuge.

Rockhount
2016-12-21, 09:09:02
Genau die Sachen, die das Spiel braucht :rolleyes:
Prima, wenn Devs den Fokus auf die aktuellen Probleme richten ;)

Spannender finde ich, dass es keinerlei Infos zu Season Pass Inhalten gibt. Ungewöhnlich. Aktuell darf man in Frage stellen, ob da überhaupt was kommt, für mich kommt der SP schon der ungerechtfertigten Bereicherung gleich...das ganze Ding ist eine Frechheit

4Fighting
2016-12-21, 09:29:27
Genau die Sachen, die das Spiel braucht :rolleyes:
Prima, wenn Devs den Fokus auf die aktuellen Probleme richten ;)

Das Car-Pack war doch bei Release sicherlich schon zu ~70-80% fertig.

Von der Performance erwarte ich bei Mafia keine nennenswerten Verbesserungen mehr.

Ich weiß, dass ich mich an der Stelle wiederhole: aber die Beleuchtung ist absolut lächerlich. Total "stumpf" und leblos, die Skybox ist vom Praktikanten qualitätsgesichert...:)

Spannender finde ich, dass es keinerlei Infos zu Season Pass Inhalten gibt. Ungewöhnlich. Aktuell darf man in Frage stellen, ob da überhaupt was kommt, für mich kommt der SP schon der ungerechtfertigten Bereicherung gleich...das ganze Ding ist eine Frechheit

So etwas ähnliches gab es ja auch bei ACU, wobei man dort frühzeitig gesagt hat, dass nichts mehr kommen wird.

Schaut man sich die Preise an, dann bringt Mafia 3 2k nichts mehr ein bei den Ramschpreisen. Verwunderlich wäre es nicht, wenn sie den SP einstampfen. Wäre natürlich schade für die Leute, die Spaß am Spiel haben

Rockhount
2016-12-21, 09:34:32
Ich verstehe den Quervergleich zu ACU nicht. Da war imo schon klar, dass da noch Content kommt, der dann ja im Nachhinein sogar kostenlos kam, weil man den Season Pass gestrichen und kompensiert hat

Und sollte der SP eingestampft werden: Dann ist es nicht nur schade um die Leute die Spass an M3 hatten (hatte ich in weiten Teilen), sondern auch schade um das Geld, dass in den SP geflossen ist!!! Da MUSS was passieren

4Fighting
2016-12-21, 09:51:06
Ich verstehe den Quervergleich zu ACU nicht. Da war imo schon klar, dass da noch Content kommt, der dann ja im Nachhinein sogar kostenlos kam, weil man den Season Pass gestrichen und kompensiert hat

iirc sollte doch noch Chronicles kommen für Season Pass Inhaber. Das hat man dann natürlich elegant gelöst bzw. kompensiert durch die Gratis-Spiele.

Und sollte der SP eingestampft werden: Dann ist es nicht nur schade um die Leute die Spass an M3 hatten (hatte ich in weiten Teilen), sondern auch schade um das Geld, dass in den SP geflossen ist!!! Da MUSS was passieren

Vielleicht kommt ja noch was oder halt auch eine Kompensation.;)

Rockhount
2016-12-21, 09:55:11
iirc sollte doch noch Chronicles kommen für Season Pass Inhaber. Das hat man dann natürlich elegant gelöst bzw. kompensiert durch die Gratis-Spiele.

Vielleicht kommt ja noch was oder halt auch eine Kompensation.;)

Ich glaube die SP Käufer (als man ihn noch kaufen konnte) haben den ersten Chronicles Ableger bekommen, bin mir aber nicht sicher.

Goser
2016-12-21, 11:38:53
Liegt über dem Spiel irgendein Grafikfilter? Alles sieht so trist und farblos aus.
Kann man den irgendwie abstellen oder hilft nur sweetfx?
edit*
SweetFX scheint ja stabil zu laufen. https://sfx.thelazy.net/games/preset/6205/

Rockhount
2016-12-21, 11:39:28
SweetFX, sonst hilft nix *reim*

jay.gee
2016-12-21, 11:49:39
Liegt über dem Spiel irgendein Grafikfilter? Alles sieht so trist und farblos aus.
Kann man den irgendwie abstellen oder hilft nur sweetfx?

Probier mal, die visuelle Darstellung wirkt dadurch etwas überzeichnet Cartoon/Comic-mässiger, was der visuellen Tristesse imho sehr gut tut:
https://sfx.thelazy.net/games/preset/6233/

Habe kürzlich die Mission auf dem alten Rummelplatz samt dieser schrägen Musik gespielt, fand ich ziemlich stylisch. In Kombination mit den wirklich herausragenden Zwischensequenzen bekommt man da erst mal eine Relation dafür, wieviel Potential das Spiel verschenkt hat. Gefällt mir trotzdem besser als Mafia II.

Darkman]I[
2016-12-22, 18:31:18
Habe vorhin das erste Mal Mafia 3 gestartet. Nun habe ich Grafikfehler wie sie in diesem Video zu sehen sind:

https://youtu.be/DjhUvETFYj0

Jemand hier der dieselben Grafikfehler hat? Meine Grafikkarte funktioniert eigentlich einwandfrei...

Goser
2016-12-30, 12:35:09
Was ein unfertiges Spiel.
Miese performance, schlechte total überstrahlte Grafik.
Dazu immer wieder bugs und das gameplay wirkt total unpoliert, schade :(

Noch dazu hänge ich nun und hab keinen Schimmer wies weiter geht.
Ich bekomme nicht wirklich ein aktuelles Ziel angezeigt. Nur soviel.
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/179414704997788851/A5F3D7EEA537F88B872E00F3A718D47BA10FB943/

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/179414704997789209/361D32800CDBE57D1A4C2FCC17F8B56A71C8CE67/

D.h. ich muss noch Schaden machen? Aber wo wenn ich zu der Stelle gehe, sind dort nur Gegner aber keine Kohle o.ä.
Checkpoint laden hilft auch nicht.

Wenn ich hier schaue https://www.youtube.com/watch?v=8D67g8BCBiQ bei Minute 20:50, dort ist bei mir alles leer, keine Kisten, kein Heroin.

urbi
2016-12-30, 17:13:42
Um mal meine doch sehr harsche Kritik am Spiel etwas zu relativieren poste ich hier nochmal was ich im "Welche Spiele habt ihr 2016 durchgespielt?"-Thread vor ein paar Tagen schon geschrieben habe:

Habe das Spiel erstmal links liegen gelassen und mir schon überlegt dass ich es aus meinem Steam-Account entfernen lasse wenn bis Ende des Jahres nicht doch noch ein großes Wunder passiert. Wertung bis hierhin: 2/10 Punkten.

Das Wunder kam dann nicht in Form eines Patches sondern in Form einer Grippe. :P

Habe das Spiel tatsächlich durchgespielt. Die Story ist schon in Ordnung, die Missionen sind extrem repetitiv, die Stadt und die Autos wirken sehr lieblos. Einzelne gut gemachte, aufwendig inszenierte Missionen stechen durch ihren schönen Handlungsort positiv heraus, im Gedächtnis geblieben sind aber nur drei:

Der Jahrmarkt, das Penthouse im Hotel, das Casino.
Hinweis: Spoiler nennt nur Handlungsorte.

Ich finde man hätte das ganze nicht Mafia III nennen sollen. Das hat bei mir einfach falsche Erwartungen geweckt. Es ist ein ganz anderes Spiel.
Am ehesten gleicht es von allen Open-World-Spielen die ich gespielt habe noch Scarface. Das hatte für mich persönlich aber einen größeren Wiederspielwert. Außerdem war es zwar mies portiert und wirkte damals schon archaisch auf dem PC, aber es war doch deutlich runder: Bei Mafia III hatte ich wirklich einige game breaking Bugs. Stellen wo man einfach nicht weiterkam ohne nochmal neu zu laden.

Besonders nervig:
Der Boxkampf:
Hinweis: Spoiler nennt ein (eher unwichtiges) Story-Ereignis.

Mein Begleiter bleibt vor der Eingangstür stehen, die geht zu, er unterhält sich durch die Tür mit der Wache und dann hängt das Spiel. Musste mehrfach den Checkpoint laden bis es schließlich klappte.
Hinweis: Spoiler enthält Fehlerbeschreibung, aber keine Storyspoiler.

Blackland
2016-12-30, 17:16:52
In Kombination mit den wirklich herausragenden Zwischensequenzen bekommt man da erst mal eine Relation dafür, wieviel Potential das Spiel verschenkt hat. Gefällt mir trotzdem besser als Mafia II.

Ich finde man hätte das ganze nicht Mafia III nennen sollen. Das hat bei mir einfach falsche Erwartungen geweckt.

Völlig gleicher Meinung!! :up:

Worf
2017-01-24, 19:29:17
Heute gab es ein Update 1,8 GB.
Weiß jemand, was es da neues gibt? Patchnotes?

Rockhount
2017-01-24, 20:36:42
Heute gab es ein Update 1,8 GB.
Weiß jemand, was es da neues gibt? Patchnotes?

Wahrscheinlich anpassbare Socken, neue Reifenskins oder Topfschlagen...

Goser
2017-01-24, 20:44:18
Wahrscheinlich anpassbare Socken, neue Reifenskins oder Topfschlagen...
UPDATE: New custom license plates and additional car customization options are now available in #Mafia3!
:ugly:

Hoffentlich auch ein paar bugfixes, damit ich endlich weiter spielen kann.

Rockhount
2017-01-24, 20:50:48
Ich bin fast versucht, einzuloggen. Nicht.

Gibt immernoch keine Neuigkeiten zu den Season Pass Inhalten. Der wird aktuell immernoch für 30€ verkauft, ohne aktuellen Gegenwert oder Infos über Selbigen. Schon fast beispiellos...

4Fighting
2017-02-04, 21:53:00
Ich bin mal so frei - hier gibts eine Roadmap zu den Season Pass Inhalten :)

http://steamcommunity.com/games/360430/announcements/detail/484536826882737155

https://cdn.2kgames.com/mafiagame.com/M3-Asset-release-timeline.jpg

Dorn
2017-03-09, 19:04:31
Was ein unfertiges Spiel.
Miese performance, schlechte total überstrahlte Grafik.
Dazu immer wieder bugs und das gameplay wirkt total unpoliert, schade :(

Habe es mir vor 2 Wochen auch mal gekauft.
Sorry meine Krasse Ausdrucksweise aber was für ein Drecks Game :mad:.
Zu deinen Punkten kommt noch der schlimmste, ständig das gleiche. Ständig wiederholende Missionen quasi immer und immer und immer und immer wieder das gleiche zum Wahnsinnig werden. Ich will meine 9 Euro zurück :P.

Worf
2017-03-27, 14:54:42
8,8 GB Update und wieder keine Patchnotes bzw. Update-News auf Steam.

crux2005
2017-03-27, 18:29:57
8,8 GB Update und wieder keine Patchnotes bzw. Update-News auf Steam.

Ja, auch gerade gezogen. Weiß der Geier was die da machen. Ich würde schätzen sie bereiten das Spiel für die 2. Story Expansion vor.
Erwarte keine bugfixes/Wunder mehr.

Mein Begleiter bleibt vor der Eingangstür stehen, die geht zu, er unterhält sich durch die Tür mit der Wache und dann hängt das Spiel. Musste mehrfach den Checkpoint laden bis es schließlich klappte.

Hinweis: Spoiler enthält Fehlerbeschreibung, aber keine Storyspoiler.

Bis auf den Bug hatte ich bis jetzt zum glück keine. :freak:

Rockhount
2017-03-27, 21:17:47
Die DLC gehen mir am Arsch vorbei, hab zwar den SP, aber den ruckeligen Augenkrebs tue ich mir nicht an

dildo4u
2017-03-28, 17:26:09
Es gibt jetzt eine Demo wenn man testen will wie es jetzt läuft.

http://store.steampowered.com/app/360430/

Rockhount
2017-03-29, 09:05:23
Die Berichte mehren sich, dass der 'Content DLC' eine Spielzeit von ~1 Stunde hat.
Eine Hauptmission, ein paar Sidemissions, ein neues Gebiet, ein neues Auto, zwei neue Outfits...15€ Pricetag. Die haben den Schuss nicht gehört. Dafür brauchten die Monate...

akuji13
2017-03-29, 09:15:25
Das wäre wirklich der Knaller wenn das stimmt.

Ich habs seit Monaten nicht mehr angerührt.
Es gibt halt einfach zu viele Spiele die mich mehr packen, aber irgendwann gehts schon nochmal weiter.

gnomi
2017-03-29, 10:10:31
Vor allem muss scheinbar jeder den Content herunterladen. Das sind auch mal eben weitere 9 GB zusätzlich zu den ganzen bisherigen Patches. :down:
Eventuell lohnen sich die DLC's halbwegs, wenn der Season Pass mal günstiger wird. Ich finde das Spiel alles in allem nicht schlimm und es hat atmosphärisch seinen Charme, aber es ist dann doch zu gewöhnlich und durchschnittlich verglichen mit den alten Teilen...

Rockhount
2017-03-30, 15:24:57
Das wäre wirklich der Knaller wenn das stimmt.

Die Reviews auf Steam sprechen eine deutliche Sprache...1-2 Stunden Content wenns hoch kommt.

Tomi
2017-03-30, 18:41:17
Die Berichte mehren sich, dass der 'Content DLC' eine Spielzeit von ~1 Stunde hat.
Eine Hauptmission, ein paar Sidemissions, ein neues Gebiet, ein neues Auto, zwei neue Outfits...15€ Pricetag. Die haben den Schuss nicht gehört. Dafür brauchten die Monate...
Bei Retailpreisen fürs normale Spiel von zuletzt 5 Euro muss die Kohle woanders reinkommen. ;D

akuji13
2017-03-30, 19:40:56
Eigentlich sollten sie sich ein Beispiel an Ubi (Dead Kings für AC:U) nehmen und alle DLCs gratis verteilen.

crux2005
2017-04-05, 19:55:49
Laut Gamestar ist der DLC gut. Bis auf den Preis keine Kritik.
http://www.gamestar.de/videos/mafia-3-faster-baby-fazit-video-zum-story-dlc-warum-nicht-gleich-so,92738.html

Und wieso sieht die Grafik in dem Video soooo viel besser aus als im Haupt Spiel?! :confused:

Rubber Duck
2017-04-13, 22:00:45
Bin ich blind oder gibts bei Steam keine Demo mehr? :confused:

Slipknot79
2017-04-13, 22:05:09
Ya blind ;) Gibts noch alles cool.

pubi
2017-04-13, 22:09:44
Ich eile zur Hilfe:

https://abload.de/img/mafiademom3u5b.jpg

:ugly:

Laz-Y
2017-04-13, 22:56:08
Ist das ein Firefox-Addon, das den lowest price anzeigt?

pubi
2017-04-14, 01:12:39
"Enhanced Steam", Chrome Plugin, gibt's evtl. auch für Firefox. Ich weiß aber nicht, wie aktuell die Preise sind, das Feature beachte ich eigentlich gar nicht.

Rubber Duck
2017-04-14, 01:36:08
Oh, ok. Danke. Habe ich wirklich nicht gesehen. :frown:
Sonst war doch Demo Download doch immer da wo man auch die Spiele kauft?!

msilver
2017-05-19, 22:45:13
Habe es nach monaten mal wieder gespielt, zwar auf der ps4 pro, aber nach einer weile zündete es dann doch, sehr sogar. Es ist kein gta 5, aber doch besser als nach den ganzen reviews. Hier und da grafikfehler, dumme KI (was mir gefällt:D), aber die welt ist doch sehr stimmig, auch wenn es open world ist dennoch ohne Wiedererkennung, trotzdem, ne gute 84 ist es.

Nur mafia 1 und auch nicht 2, dass wird es nie. Das setting ist trotzdem gut und die spielbarkeit ist da.

msilver
2017-05-21, 09:25:47
Nachtrag: Das fahrverhalten finde ich besser wie bei anderen titeln in diesem genre, hier haben sie gute arbeit geleistet. Man ballert wenig gegen andere autos, driftet immer so wie man sich das denkt. Mag mehr casual sein, aber ich hoffe das andere Studios wie rockstar hier hin schielen und es genau so machen.

Darkman]I[
2017-05-21, 09:46:53
Du willst jetzt ja wohl nicht das Fahrverhalten eines GTA V mit dem von Mafia III vergleichen und sagen das letzteres besser ist!?

GTA hat imo das mit Abstand beste Fahrverhalten eines Action Spiels das ich kenne!

msilver
2017-05-21, 13:57:32
ich bau in GTA nur unfälle ;)

bei mafia aber nicht, warum auch immer. casual bin ich nicht, zocke seid 1994 stets und ständig.

ich iiebe gta 5, aber ich mag auch mafia 3... an mafia 1 und 2 kommt es sicher nicht heran, aber gut ist es für mich.

Darkman]I[
2017-05-21, 14:02:55
An Mafia I kommt eh nichts ran. :) (y)

Ein Remake in aktueller Grafik wäre genial.

msilver
2017-05-22, 22:41:02
Meine karte ist leer von Aufträgen und es kommt keiner mehr. Selbst alle rennen habe ich erledigt mit dem ersten platz bis schon wieder welche frei geschalten wurden.

Edit: Ok, habs

gnomi
2017-05-23, 11:38:28
Imho kann man sich echt mit dem Spiel arrangieren.
Vor allem dieses prinzipiell atmosphärische lässt sich wiederfinden.
Es hätte schlimmer kommen können.
Ich bin mal gespannt, ob noch mehr DLC kommt.
So etwas gestraffter mit Story macht einfach mehr Spaß und passt besser zu Mafia.

msilver
2017-05-23, 12:08:10
Arrangieren trifft es.

Die Mission mit dem Boxer war richtig gut, schade das sie da das level nicht halten. Ich verstehe die kritik, finde die wertungen trotzdem zu niedrig.

Rockhount
2017-05-23, 12:15:24
Man muss bei Mafia 3 mehr als bei anderen Spielen zwischen Storytelling und Spielerfahrung trennen.

Ich fand rein handwerklich die Erzählweise top, manche Missionen waren sehr gut. Aber die Spielerfahrung als Solche war eben oftmals zu stark von der steinzeitlichen Technik getrübt...
Sowas findet dann in Wertungen eben oft deutlich Berücksichtigung, auch wenn man individuell vielleicht nicht so stark abgewertet hätte

msilver
2017-05-23, 13:48:24
Die Technik fand ich jetzt nicht schlechter wie bei anderen titeln.

Rockhount
2017-05-23, 13:49:32
Ich schon. Lighting im Arsch, Performance aus der Hölle...ja, es hat seine Momente (ich mag nach wie vor den Look des Lacks der Autos), aber unterm Strich ist es einfach nicht angenehm zu spielen.

akuji13
2017-05-23, 14:00:49
Wobei die performance deutlich zugelegt hat seit release.

Rockhount
2017-05-23, 14:09:39
Ich habs nicht mehr installiert. Nachdem mir der DLC direkt in der 1. Mission abgeschmiert ist (CTD) hab ich das Spiel deinstalliert.

msilver
2017-05-23, 16:14:36
Auf der ps4 rennt es wirklich gut und sehr weich.

Rockhount
2017-05-23, 17:12:36
Ich rede natürlich von der PC Version...

4Fighting
2017-05-25, 11:59:26
Auf der ps4 rennt es wirklich gut und sehr weich.

mit 30 fps...juhu:freak:

gnomi
2017-05-25, 12:14:14
Habe auch mit der PC Version keine Probleme.
Reshade ist kompatibel mit den neusten Patches, und die Performance mittlerweile auch maximiert bei ~ 60-80 fps auf einer 1080 OC in 1440P...

Darkman]I[
2017-05-25, 17:57:36
Gibt gerade einen 8,8 GB Patch für das Spiel... ist bekannt was der macht?

Rockhount
2017-05-25, 18:01:44
Habe auch mit der PC Version keine Probleme.
Reshade ist kompatibel mit den neusten Patches, und die Performance mittlerweile auch maximiert bei ~ 60-80 fps auf einer 1080 OC in 1440P...

Wow. 60-80 auf einer 1080, das ist natürlich bei DER OPTIK mal echt gerechtfertigt. Sorry, aber das ist nach wie vor lächerlich. Klar, im Vergleich zum Release sicher besser, aber imo weit ab von iO

Goser
2017-05-25, 18:11:05
I[;11384750']Gibt gerade einen 8,8 GB Patch für das Spiel... ist bekannt was der macht?
Ich vermute mal auf neuen dlc vorbereiten, und alle dürfen saugen auch die den dlc nicht haben...

gnomi
2017-05-25, 20:04:42
Wow. 60-80 auf einer 1080, das ist natürlich bei DER OPTIK mal echt gerechtfertigt. Sorry, aber das ist nach wie vor lächerlich. Klar, im Vergleich zum Release sicher besser, aber imo weit ab von iO

Finde ich nicht unbedingt.
Das meiste läuft zwar oft dreistellig bei mir, aber manche Spiele spucken eben nicht ganz so die fps aus und sehen auch nicht so überragend aus.
Ich konnte aber auch vorher mit einer 980 angepasst noch ganz gut spielen.
Und ab solchen Auflösungen sollte man denke ich auch in etwa solche Hardware Minimum einsetzen. (habe den 1440P GSync Monitor zu dieser Karte erworben, die ja jetzt auch schon 3 Jahre etwa alt ist)
Mafia III ist grafisch eher solide, hat aber jetzt auch keine so nennenswerten Probleme mit dem Streaming und der Spielwelt.
Also man kann Spaß mit haben und die PC Version ist so gepatcht eh weit besser als die der Konsolen.
Ich finde es übertrieben und nicht fair, sich da jetzt enorm aufzuregen, nur weil es besser geht. (gilt auch für die Qualität des Spiels selber)
Warum nicht einfach spielen und die gut gemachte Atmosphäre und den Soundtrack genießen?

Rockhount
2017-05-25, 20:14:07
Ich habe es gespielt, sogar zu Release mit 30fps lock. Soviel dazu.

msilver
2017-05-26, 00:09:37
Fuer mich fühlt es sich selbst auf der ps4 flüssig an, was aber auch an der sehr direkten eingabe des gamepads im spiel liegt.

Ich habe gerade die hotel mission hinter mir. Diese story Aufträge sind besser als die Missionen in wildlands, dort regt sich gefühlt aber viel weniger auf.

Ich frage mich immer mehr warum alle das spiel so dissen.

Fuer mich definitiv ein Hit. Sicher kein platin, aber silber hat es verdient.

Ich hoffe take2 bringt die serie weiter und bringt einen weiteren teil.

Es wollte nie ein gta sein, es ist mehr mafia als alle anderen open world games.

Ich finde mafia 1 hatte damals ne 95% verdient. Mafia 2 eine satte 90, dieses hier ne lässige 85.

Radeonfreak
2017-05-26, 00:36:31
Mehr als ne 75 würd ich nie geben. Die Missionen sind eine einzige Aneinanderreihung von immer ein und dem selben. Sobald ich es durchgespieltzwungen habe fliegts prompt von der Platte.

Bitte keine Wiederholung von dem Mist.

msilver
2017-05-26, 07:59:18
die zwischenmissionen sind aneinanderreihungen, sie hätten die qualität der hauptmissionen verlängern und diese nebendinger komplett weg lassen sollen.

4Fighting
2017-05-26, 08:55:36
Ich hoffe take2 bringt die serie weiter und bringt einen weiteren teil.

davon ist erst mal nicht auszugehen imo.

4,5 Mio. Einheiten waren zum Launch an die Händler versendet worden - gute 7 Monate später sind daraus 5 Mio. Einheiten insgesamt geworden und wir kennen ja alle mittlerweile die Preise von Mafia 3.
GTA 5 wurde z.B. in den letzten 3 Monaten nochmal weitere 5 Mio. mal ausgeliefert.

http://www.mcvuk.com/news/read/grand-theft-auto-v-sales-hit-80m-units/0182802

Rockhount
2017-05-26, 09:03:57
Ich glaub der Publisher kann das sehr wohl einschätzen, erst recht im Lichte der anderen SP Veröffentlichungen und deren enttäuschenden Verkäufe. Das rückt die Verkäufe von Mafia 3 in ein anderes Licht. Und ich glaube: Intern hat man mit deutlich weniger Absatz gerechnet und entsprechend auch die Budgets angepasst. Mafia 3 dürfte alles in allem trotz aktueller Preise höchst profitabel sein und alleine das entscheidet über Nachfolger.

Wenn man immer nur anhand der Platzhirsche plant und Spiele einstampft oder Nachfolder cancelled, die dem Platzhirschen das Wasser nicht reichen können....dann gäbe es kaum noch Spiele

4Fighting
2017-05-26, 09:21:21
Ich glaub der Publisher kann das sehr wohl einschätzen, erst recht im Lichte der anderen SP Veröffentlichungen und deren enttäuschenden Verkäufe. Das rückt die Verkäufe von Mafia 3 in ein anderes Licht. Und ich glaube: Intern hat man mit deutlich weniger Absatz gerechnet und entsprechend auch die Budgets angepasst. Mafia 3 dürfte alles in allem trotz aktueller Preise höchst profitabel sein und alleine das entscheidet über Nachfolger.

Wenn Du das weißt, ist es ja gut =)

Rockhount
2017-05-26, 09:28:49
Ich schreibe im Konjunktiv und benutze das Wort 'Glauben' statt 'Wissen'.
Deine Annahme kann genauso gut richtig sein ;)

msilver
2017-05-26, 11:16:23
Ich würde es schade finden.

War ihr Erstling, mal sehen was sie daraus noch machen wenn ein weiterer teil kommt. Die kritik haben sie ja und können mit arbeiten.

Lurtz
2017-05-26, 11:22:07
Betont Take2 nicht ständig, wie erfolgreich Mafia 3 war, mehr als erwartet?
Take2 erwartet von Mafia sicher auch kein zweites GTA. Wenn man damit den Übergang zwischen zwei Rockstartiteln besser abfedern kann, ist das auch schon was wert.

gnomi
2017-05-26, 18:22:36
Ich habe es gespielt, sogar zu Release mit 30fps lock. Soviel dazu.

Was soll ich damit jetzt anfangen. :confused:
Bin daher etwas zurück im Thread gegangen und habe mal ein paar andere Beiträge überflogen und dein Fazit dann gefunden, um da überhaupt mal was einschätzen zu können.
Da machst du es einem nicht leicht, oder hast wohl keine Lust. Wie auch immer. :wink:
Geht für mich natürlich auch in Ordnung so weit.
Ist ja immer subjektiv, und eigentlich sehe ich das sogar ähnlich.

Dennoch würde ich sagen, dass es eben mit besserer Hardware und weniger Bugs/CRTS zum Beispiel dann auch deutlich besser rüber kommen kann.
Nicht überall passieren die selben Fehler, nicht überall läuft es dermaßen schlecht. (980 plus GSync ist definitiv 1440P angepasst kein Problem- das ist Midrange Niveau aktuell)
Na ja, wollte das nicht breittreten, aber die Gewichtung kann immer etwas anders aussehen. (msilver findet die Spiele der Serie wieder 5-10% besser als ich, so ist das)

msilver
2017-05-26, 19:30:50
Könnt ihr eure reviews mal verlinken bzw eure eindrücke? Hab hier nen windows phone, da ist die suche grenzwerttig.

Rockhount
2017-05-26, 19:40:38
Könnt ihr eure reviews mal verlinken bzw eure eindrücke? Hab hier nen windows phone, da ist die suche grenzwerttig.

Hier wär meins!

Am Sonntag Mafia 3 beendet.
In Summe sagt Steam 44h, netto würde ich so 35h abzgl Idle Time sagen.

Was würde ich dem Titel geben? Ich glaube 3/5 Sternen sind es.
Es wird mir am Ende als Enttäuschung in Erinnerung bleiben, im Gegensatz zu Teil 1 und 2.

Pro
- Charaktere
- Autos
- Musik
- World design
- Gunplay

Neutral
- Story

Con
- Missionsdesign
- Grafik
- Performance
- Bugs

Mafia 3 ist als Budget Titel sicherlich nicht verkehrt, ab 15€ kann man blind zuschlagen imo.

Es ist einfach unsagbar traurig zu sehen, was der Titel hätte sein können.
Die Hauptfigur ist cool und lässig, der kritische Umgang mit dem Thema "Rassismus" ist in dem Zusammenhang einfach großartig umgesetzt. Man spürt diesen Hass gerade zu wenn man sich als Afroamerikaner im Spiel bewegt. Respekt für diese Leistung.

Auch sonst gefällt die Umgebung sowie die Autos nebst Musik. Dies war bereits eine Stärke der Vorgänger, schön, dass man hier nicht gepatzt hat.

Aber das war es dann irgendwie auch schon mit der Herrlichkeit.
Abseits dessen hat man zuviel belanglosen Content in der Kampagne, repetetiv ohne Ende. Unnötig, da man grundsätzlich ja die Wahl hat, welche Ziele man in den Distrikten angehen möchte. Aber im Endeffekt muss man die jeweils vorgelegten Storymissionen alle erledigen, man hätte hier mit einer Wahlmöglichkeit dem Spieler eine gewisse Entscheidungsmacht geben können. Sei es drum...es ist in jedem Distrikt Schema F was abgespult wird.

Anschließend den Obermotz des Viertels "konfrontieren" aka töten und fertig, weiter in den nächsten Distrikt. Zwischendurch dann noch storyrelevante Persönlichkeiten des Marcano Clans eleminieren und wieder weiter durch die Viertel.

Getoppt wird das Ganze dann durch einen Makel, der Mafia 2 am Ende schon zu eigen war: Um Spielzeit zu strecken, wird man gegen Ende des Spiels ohne Notwendigkeit quer über die Karte geschickt, mehrfach. Viel Fahrzeit, wenig Inhalt. Leider ist dies in Mafia 3 auch der Fall. Sehr ätzend, weil es wirklich offensichtlich ist und absolut unnötig ist: Donovan hat einen Van, den man aufsuchen muss. Der steht zum Teil an Orten, die nichts mit der Handlung zu tun haben. Da steht er imo dann nur, weil es abgelegen ist und man dort länger hinfährt...

An sich sieht das Gebotene ja ganz gut aus, aber wirklich zeitgemäß ist es nicht. Für das Gebotene ist die Perfomance eine Frechheit und es fühlt sich auf nicht High-End System in "nur" 1080p mit runtergeregelten Details immer wieder unrund an. Während man auf geraden Strecken mit 45+ fps (i5 4690, R9 290) durch die Gegend fährt, muss man nur eine Kurve nehmen um in <30 fps abzurutschen. Entsprechend hakelig fühlt sich das Ganze dann an.
Dazu gesellen sich diverse Bugs, die zum Teil dazu führen, Checkpoints neu laden zu müssen...

Mafia 3 ist seit ganz langer Zeit ein Spiel das ich beendet habe, welches an seiner technischen Umsetzung scheitert und viel von seiner Qualität einbüßt. Es hätte ein sehr guter Titel werden können, selbst mit den offensichtlichen Designmacken, aber so ist es dann am Ende ein bestenfalls durchschnittlicher 3rd Person Deckungsshooter geworden, der in toller Location gutes Gunplay liefert.

gnomi
2017-07-25, 22:16:21
Heute ist der letzte SP DLC erschienen. =)
Ich bin mal sehr gespannt, denn gerade Stones Unturned hat mir recht gut gefallen...

msilver
2017-07-31, 07:52:30
ich zocke bestimmt schon 100h und es kommt einfach nicht das finale. langsam kanns echt kommen.

BaggiBox
2017-07-31, 18:53:02
hahahh ich hab das selbe Problem! :biggrin:

Die Scheisse wiederholt sich immer wieder, das wird mir langsam echt langweilig.

Die Shootouts sind immer die selben obwohl es nix anderes macht als andere Spiele aber mir kommt das alles immer gleich vor...

msilver
2017-08-01, 00:07:05
Hab's durch, fand's trotzdem total geil gemacht. Keine ahnung wegen der schlechten Tests, ist definitiv ein aaa spiel. Setting, grafik und story sind toll. Spielbar war es, sicher, viel, lang, aber halt auch geil umgesetzt. Ein glück habe ich es doch gespielt.

Mafia 1 oder 2 oder 3, alle waren sehr gut, auch wenn teil 1 und 2 anders waren.

esqe
2017-08-01, 05:42:35
Bei mir fing es plötzlich an Spaß zu machen. Es kam ein Part, der sich merklich absetzte.

Um kurz darauf zu merken, das es das Finale war...

msilver
2017-08-01, 07:27:21
Die hauptlevel waren alle super oder? Und alles dazwischen zwar viel zu viel, aber es hat sich rund gespielt, immer.

Klar, eins und zwei waren besser weil es keine lückenfüller gibt, aber dennoch. Egal, ich habe durch und frage mich ob sich die dlc lohnen.

jay.gee
2017-08-01, 08:44:08
Ich finde Teil 2 war nichts Halbes und nichts Ganzes. Man hat dem Spiel allgegenwärtig seine ursprünglichen Ideen angesehen, die dann irgendwann dem Rotstift zum Opfer gefallen sind und es nicht mehr ins Spiel schafften. Mir persönlich hat in Mafia 2 das Gunplay am meisten Spass gemacht, leider war aber auch dieser Part viel zu kastriert und bekam viel zu wenig Aufmerksamkeit in dem Spiel. Mal ganz zu schweigen von den Trial & Error-Passagen. Yo, die Cutscenes waren seinerzeit ziemlich pompös und haben viel zur Atmosphäre beigetragen.

Mir gefällt Teil 3 eigentlich besser als beide Vorgänger - die aus meiner Sicht oft viel zu verklärt glorifiziert werden. BtW finde ich, dass man Spiele wie Mafia 3 überhaupt nicht wie einen 8 Stunden Rail-Shooter abgrasen muss. Ich habe das schon bei FarCry 3, Mad Max und zuletzt Homefront the Revolution so praktiziert, dass ich die Spiele immer wieder mal ruhen lassen habe, wenn ich etwas zu satt war. Um sie dann immer wieder mal anzugehen, wenn ich mal gerade Lust auf das Setting/Gameplay hatte. Da fällt mir ein, ich könnte Mafia³ in der Tat auch mal wieder weiter spielen. ;)

MartinRiggs
2017-08-01, 08:52:57
Ich glaube kaum das Mafia 1 überbewertet ist, ich hab es direkt damals gespielt und es war vielen anderen Games einfach weit voraus.
Klar ist es heute alt und nichts besonderes mehr.

Mafia 2 hat mir trotz DLC-Politik etc. viel Spass gemacht und ich habe sehr viele Stunden mit dem Game verbracht.

Mafia 3 muss ich endlich mal eine Chance geben, die paar € die es noch kostet wird es ja hoffentlich wert sein.

Bukowski
2017-08-01, 09:01:40
Ich habs nur bis ca. die Hälfte gespielt bisher. Aber die Grafik...speziell draußen/openworld finde ich ziemlich grottig (Cutscenes sind allerdings wieder sehr gut). Alles sieht so übelst verwaschen/blurry aus....sowas hasse ich wie die Pest. Reshade ist hier mehr oder weniger Pflicht.

Ansonsten ist das Spiel nicht übel von der Story her. Das aber auch das einzige wirklich gute an dem Game. Der "faster baby" DLC hat ein paar gute Momente, aber auch teilweise "gamebreaking" bugs (zB reproduzierbarer Absturz in einem bestimmten Gebiet) die anscheinend bis heute nicht gefixt wurden. :rolleyes:

Finde die schlechten Kritiken sind schon okay.

jay.gee
2017-08-01, 09:24:54
Ich glaube kaum das Mafia 1 überbewertet ist, ich hab es direkt damals gespielt und es war vielen anderen Games einfach weit voraus.

Ich habe nicht gesagt, dass es überbewertet war. Aber ich behaupte, dass man solche Spiele in der Retrospektive oft verklärt sieht, weil man sich halt an die tollen Erinnerungen orientiert. Wenn man beide Spiele nebeneinander betrachtet, ist Mafia³ für mich das klar bessere Spiel.

JackBauer
2017-08-01, 09:34:03
hab M3 noch nicht gespielt

Mafia 1 und 2 gehören aber zu meinen Lieblingsgames of all Time

die Story, Charaktere und das Missiondesign gehören zu den Aushängeschildern dieser Reihe

konnte die Vergleiche mit GTA nie ertragen, bei Mafia ging es nie so wie bei GTA um die große Welt oder was man darin tun kann

Mafia ist heute noch sehr gut, die Missionen sind noch immer grandios inszeniert, nur die Polizisten nerven noch immer weil die einem immer anhalten

verglichen mit GTA 3 wirkt Mafia 1 wie ein neues Spiel ;D

Rockhount
2017-08-01, 10:20:25
Ich habe nicht gesagt, dass es überbewertet war. Aber ich behaupte, dass man solche Spiele in der Retrospektive oft verklärt sieht, weil man sich halt an die tollen Erinnerungen orientiert. Wenn man beide Spiele nebeneinander betrachtet, ist Mafia³ für mich das klar bessere Spiel.

Sehe ich vollkommen anders, was aber auch für mich persönlich am Gesamtpaket der IP Mafia liegt.
€: Ich verbinde mit Mafia eben die Geschichten, die bspw. in 'Der Pate' etc erzählt werden, also klassische italienische Mafia. Mafia in Mafia 3 ist da nur noch am Rande relevant...

Mafia 1 lebt von seiner Story, wie diese erzählt wird, dem Setting und wie dieses transportiert wird.

Die Dichte und Geschlossenheit hat Mafia 3 zu keinem Zeitpunkt für mich erreicht, im Gegenteil hätte ich von Mafia 3 nach all den Jahren deutlich mehr Open World bzw. Immersion erwartet. Die Welt in Mafia 3 ist nach wie vor genauso tot bzw. generisch, wie zu Zeiten von Mafia 1. Damals ging es nicht besser (technisch), heute können sie es nicht besser. Letzteres ist für mich ein deutlich größeres Problem.

akuji13
2017-08-01, 10:21:46
Klar ist es heute alt und nichts besonderes mehr.

Einspruch.

Habs direkt vor M3 release nochmals mit Teil 2 durchgespielt und bis auf die olle Technik ist das Teil für mein Empfinden noch immer ein Atmo Monster.
Die Zwischensequenzen schaue ich mir nach wie vor gerne an.

Das Intro ist mMn gemacht für die Ewigkeit, ebenso habe ich bis heute keine derart gute deutsche Syncro mehr erlebt.
Das alles macht es nach wie vor zu etwas besonderem.

Die Kirche oder der Flughafen bieten selbst heute noch ordentliche gunfights auch wenn natürlich ein Deckungssystem wie in Teil 2 oder 3 mit entsprechenden Animationen seine optischen wie spielerischen Vorteile bietet.

Auch die Missionen gefallen mir in Art und Präsentation besser als in Teil 3, was allerdings eher an den Charakteren liegt:
Das klassische Mafia Szenario ist etwas was ich einfach lieber mag.

Ich spiele Teil 3 schon gerne, aber es bietet nur punktuell highlights, Teil 1 ist fast durchgängig davon durchzogen.

MartinRiggs
2017-08-01, 10:32:03
Ich hab mich blöd ausgedrückt, mit nichts besonderes mehr meine ich die Technik.
Die Atmosphäre ist nach wie vor geil und ich habe Mafia 1 auch noch auf dem PC.
Ich habe den Vergleich zu Teil 3 halt noch nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das Mafia 3 nur halb so gut erzählt ist wie Teil 1, ansonsten hätte der Titel nicht so üble Wertungen eingefahren.

Rockhount
2017-08-01, 10:37:00
Ich habe den Vergleich zu Teil 3 halt noch nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das Mafia 3 nur halb so gut erzählt ist wie Teil 1, ansonsten hätte der Titel nicht so üble Wertungen eingefahren.

Mafia 3 hat keine üblen Wertungen, sie sind eben nur mittelmäßig.
Und genau das ist Mafia 3 am Ende abseits diverser positiver Elemente eben auch: Mittelmäßig. Es wird nicht für sein Gesamtwert positiv in Erinnerung bleiben, sondern nur für Teilaspekte.

jay.gee
2017-08-01, 11:43:11
Mafia 3 hat keine üblen Wertungen, sie sind eben nur mittelmäßig.
Und genau das ist Mafia 3 am Ende abseits diverser positiver Elemente eben auch: Mittelmäßig. Es wird nicht für sein Gesamtwert positiv in Erinnerung bleiben, sondern nur für Teilaspekte.

Da setze ich dann mal im Bezug auf deine Haltung zu dem Thema weiter oben im Thread an. Mafia 1 wird bemessen an den Möglichkeiten die man damals hatte zurecht gelobt. Und Mafia III wird bemessen an den Möglichkeiten von heute zurecht kritisiert. Da bin ich komplett bei dir.

Aber imho verliert Mafia III den Quervergleich nicht gegen seine Vorgänger, sondern zu dem was 2017 halt hypothetisch machbar wäre. Weder in Sachen Interaktionen, noch in Sachen Technik kann Mafia III wirklich überzeugen. Und in Sachen Gameplay wird es halt irgendwann recht monoton, wobei das Storytelling in den ersten Stunden noch seines Gleichen sucht.

Mafia III hat halt exakt das Problem, das viele Spiele heutzutage haben. Auf einem Markt der absolut überschwemmt ist und viele Spieler den Luxus geniessen, sich nur noch die Rosinen herauszupicken, reicht es für viele Konsumenten oft einfach nicht mehr aus, einfach nur ein gutes Spiel zu sein. Diese Erfahrung habe ich jetzt zuletzt auch in Homefront the Revolution, Mad Max oder Crysis³ gemacht. In sich wirklich gute und sehr atmosphärische Spiel. Sie ragen aus der Masse halt nur nicht mehr heraus.

akuji13
2017-08-01, 12:14:43
Stimmt.

Sie werden nur zu etwas besonderem wenn eine persönliche Affinität gegenüber z. B. einem Szenario besteht.
So mag ich auch durschnittliche Zombie Spiele weil ich Zombies liebe.

gnomi
2017-08-02, 07:24:45
Crysis 3 fand ich schon weit fertiger entwickelt als Homefront oder Mafia 3.
Trotzdem merkte man, wie die zweite Hälfte der Maps nicht mehr so genial und die Spielzeit auch ein wenig kurz war.
Bei Mafia 3 besteht durch die inhaltslose Open World und die zwischenzeitlich dann immer mal wieder sehr guten Missionen ein extremer Kontrast.
Da hätte man sich auf die Geschichte konzentrieren und die Map halbieren sollen. In diesem Bereich wollte es GTA V herausfordern, was natürlich schief gehen musste.
Dennoch ist die Atmosphäre immer noch cool. Und die DLC's kann man linear genießen. =)

jay.gee
2017-08-06, 03:44:17
Jetzt muss ich doch nochmal eine kleine Lanze für Mafia III brechen: :redface:
Ich spiele mich aktuell durch ein paar Games die ich mal angefangen bin, aber noch nicht abgeschlossen habe. Zuletzt war Homefront the Revolution dran, das ich noch angespielt auf meiner Festplatte hatte - und jetzt habe ich mir mal wieder Mafia III vorgeknöpft. Bei aller berechtigten Kritik, aber ich mag das Spiel trotzdem und finde es ziemlich atmosphärisch. Habe es jetzt mal wieder ein paar Stündchen am Stück gespielt und mir sind unwahrscheinlich viele kleine Details aufgefallen, die richtig gut sind.

Die Fahrzeugphysik gefällt mir besser als in GTA oder WatchDogs, ich habe in Mafia III wohl die coolsten virtuellen Verfolgungsfahrten meiner Videogeschichte erlebt. :eek: Heute ist mir einmal nach einem Unfall, während mich die Polizei verfolgte die Karre abgesoffen, super lustig wie Lincoln Clay dann versucht hat den Wagen neu zu starten, dieser aber nicht mehr angesprungen ist. Was für ein genialer Moment. :love4:

Was mir in dem Spiel aber am besten gefällt ist das geniale Gunplay. Mit den Tracers/Rauchspuren fühlen sich die Schiessereien richtig gut an. Die KI hat zwar ihre Macken, aber wenn man mal wieder auf brutaler Art eines der vielen Gangsternester ausgehoben hat, fühlt sich das einfach mega befriedigend an. Schade, dass das Spiel nicht visuell auf dem Niveau von GTA oder Watch Dogs liegt, dann wäre der Ruf sicher deutlich besser. Wobei es ja durchaus seinen Charme haben kann. ;) Die brutalen Stealthkills und der Soundtrack sind natürlich auch aller erste Sahne.
https://abload.de/img/2y0uq0.jpg

4Fighting
2017-08-06, 08:19:35
Was mir in dem Spiel aber am besten gefällt ist das geniale Gunplay. Mit den Tracers/Rauchspuren fühlen sich die Schiessereien richtig gut an. Die KI hat zwar ihre Macken, aber wenn man mal wieder auf brutaler Art eines der vielen Gangsternester ausgehoben hat, fühlt sich das einfach mega befriedigend an. Schade, dass das Spiel nicht visuell auf dem Niveau von GTA oder Watch Dogs liegt, dann wäre der Ruf sicher deutlich besser. Wobei es ja durchaus seinen Charme haben kann. ;) Die brutalen Stealthkills und der Soundtrack sind natürlich auch aller erste Sahne.
https://abload.de/img/2y0uq0.jpg

(Ausnahmsweise;)) muss ich Dir an der Stelle Recht geben.

Das Gunplay ist für mich auch spitze. Grafik muss man sich abfinden - sie hat halt ihre Schwächen.
Größtes Problem ist aber weiterhin dieses monotone Gameplay.;(

Rockhount
2017-08-06, 09:17:41
Größtes Problem ist aber weiterhin dieses monotone Gameplay.;(

Das ist der entscheidende Punkt.
Die Grafik ist, wie ich auch immer wieder mal anmerkte, zwar nicht auf höchstem Niveau, zaubert aber stellenweise trotzdem sehr stimmungsvolle Bilder auf den Schirm.

Was aber garnicht geht, ist der Spielaufbau nach Schema F. Es ist vollkommen egal, in welchem Distrikt man gerade ist, im Grunde macht man das Gleiche wie in den anderen auch. Nur die Bosse dort ändern sich und deren Geschäftsschwerpunkte...ansonsten ist man immer wieder mit den selben Dingen beschäftigt, was sich aufgrund des Aufbaus (Punkte sammeln um den Boss töten zu können) sehr schnell abnutzt.

jay.gee
2017-08-06, 11:40:59
Das mit dem monotonen Missionsdesign ist sicher ein berechtigter Kritikpunkt, aber ich mag solche Spiele wie Homefront, Wildlands, MadMax, The Division und Co trotzdem ganz gerne. :) Einfach weil die Spielmechaniken toll sind - und ich halt die Kulissen in denen man diese Mechaniken verpackt sehr stimmig und atmosphärisch finde. Ich habe es ja schon mal gesagt, im Grunde genommen macht man in DeusEx, Crysis, Dishonored, Gears of War und Co auch immer das Gleiche.

EDIT/
Und wenn man dann mal wieder in einer der packenden Schiessereien steckt und im Hintergrund dazu so eine Musik läuft, ist mir Gestern in einer virtuellen Fleischerei passiert, ist das einfach BOOOOooooaahhhhhh. :)
87ydvrFbYlo
https://abload.de/img/mafia3_2017_08_05_00_2ej95.jpg

(Ausnahmsweise;))

;)

BaggiBox
2017-08-06, 11:57:12
Ich habe es ja schon mal gesagt, im Grunde genommen macht man in DeusEx, Crysis, Dishonored, Gears of War und Co auch immer das Gleiche.

Ja dann frag ich mich wieso sich das bei den anderen Games so anders anfühlt...
irgendwas muss doch anders laufen. :confused:

Dicker Igel
2017-08-06, 12:05:26
Einspruch.
Dem schließe ich mich an :)

Ich zocke Mafia und Mafia 2 aller paar Jahre und bis jetzt hat es mich noch nie angeödet. Es sind für mich einfach Klassiker wie Riddick, Half-Life, Unreal 2, FarCry, Crysis, GTA etc.

Hab bis dato Teil 3 noch nicht gekauft - hat man denn mittlerweile dieses verkorkste Lighting gefixt? Denn das hat mich wirklich am meisten abgeschreckt!

Goser
2017-08-06, 12:05:57
Ich quäle mich durch dieses Spiel wie kaum ein anderes.
Ich hoffe irgendwie immer noch nach zehn Stunden das der Funke überspringt..
Mafia 1 und 2 habe ich mehrmals gespielt und besonders Teil 2 hatte für mich eine Dichte Atmosphäre.
Bei Mafia 3 ertappe ich mich wie ich Cutscenes weg drücke :(
Funktioniert für mich leider kaum das Spiel.

jay.gee
2017-08-06, 12:40:15

Im Fall von Crysis oder Gears of War liegt das wahrscheinlich daran, dass man den Spieler mehr am Nasenring durch das Spiel zieht. Aber was alle die von mir genannten Spiele gemeinsam haben, unabhängig vom Nasenring ist, dass die Missionsstrukturen immer gleich aufgebaut sind. In Crysis stampfe ich von Wellblechhütte zu Wellblechhütte um dort auf die immer gleichen AI-Routinen zu treffen. Und in Dishonored infiltriere ich nach dem immer gleichen Schema Gebäude- und Levelkomplexe. Forza³ Horizon ist btw. die Ubiformel der Racegames - und alle finden es toll. Man grast eine grosse Landschaft nach neuen Autos und Locations ab.

In Gears of War laufe ich von künstlichen Deckungungspassagen zu den nächsten Deckungspassagen, damit mal wieder eine AI-Horde zum immer gleichen Gameplay einlädt. Diese werden in Sachen Design sogar dezent akustisch angekündigt, wenn man ein Ohr/Auge für solche Dinge hat. Ausserdem sollte man anmerken, dass Openworld-Spiele im Ubistyle häufig Füllmaterial für 30-100 Stunden haben - und nicht nur für einen 8 Stunden Railtripp. Klar nutzt sich das dann mal ab, vielleicht wäre weniger da manchmal mehr. Womit ich das monotone Gameplay in vielen Openworld-Titeln auch gar nicht anzweifeln möchte. Ich gehe aber auch ganz anders an solche Titel heran. Da ich das Gameplay und die Atmosphäre in sich sehr stimmig und cool finde, portioniere ich mir solche Spiele. Mafia³ oder Wildlands machen mir Spass? Yo, aber ich pausiere solche Spiele einfach auch mal für ein paar Wochen, wenn sie mich etwas übersättigen. Um mich dann wie zuletzt in Homefront oder jetzt in Mafia³ nach Wochen/Monaten daran zu erinnern, wie spassig die Spiele einfach sein können. Da fällt mir ein ---> Wildlands könnte ich auch mal wieder spielen. ;) Ich habe mich in solchen Spielen längst davon verabschiedet, da schnell einen Abspann sehen zu wollen/müssen. Das ist für mich kein Antrieb.....

akuji13
2017-08-07, 08:50:04
Ich pausiere Spiele auch oft, teils wegen wenig vorhandener Freizeit, teils wegen Unlust.
Die erfasst mich aber nicht nur bei Spielen die nicht die Speerspitze darstellen sondern sogar bei Titeln die ich liebe.

So lag bei mir The Witcher 3 ein Jahr lang auf der Platte rum bevor ich es dann in einem Rutsch durchspielte, ebenso z. B. Bioshock 2.

Deshalb habe ich auch 2TB voll mit installierten Spielen. :eek::D

Bei mir reicht da schon z. B. das ein bestimmter Protagonist im Spiel mir unsympathisch ist.
Oder die Epoche sagt mir weniger zu als eine andere.

Objektiv kann ich das jedenfalls oft nicht erklären.

gordon
2017-12-16, 18:31:31
Hatte mir neulich mal den Seasonpass günstig geschossen und jetzt die 3 DLC in 9 Stunden durchgespielt. Und die DLC sind wie das ganze Spiel ein einziges Auf und Ab.

"Sign of the Times" war wirklich cool gemacht, gute Story, außerdem macht die Bonusmission das Spiel rund. Dieser DLC ist wie die Highlights des Hauptspiels und wer mit Mafia 3 etwas anfangen konnte, sollte ihn kaufen.

"Stones unturned" war auch gut, brachte eine nette neue Gegend, fiel aber gegenüber Sign of the Times etwas ab.

"Faster, Baby!" war der schwächste Teil, teilweise etwas Carmageddon-artig und insgesamt unpassend.

gnomi
2017-12-17, 11:09:12
Cool, zu Sign of the Times bin ich noch nicht gekommen.
Stones unturned war echt ein deutliche Steigerung zu Faster Baby, welcher eher Gag mäßig rüberkam.
Mafia III ist durchaus solide, nur eben zu sehr aufgeladen mit durchschnittlicher Beschäftigung. Das ist aktuell aber für viele Games typisch...

msilver
2017-12-17, 12:45:26
für mich, entgegen vieler anderer meinungen, eines der spiele des jahres. ich mochte es!!!!

MartinRiggs
2017-12-17, 14:04:50
Ich hoffe die Shootouts sind so gut wie jay.gee sagt.
Hab mir jetzt mal für 8€ einen Key geholt.

MartinRiggs
2017-12-17, 23:18:44
Also der Anfang gefällt mir ausnehmend gut und die Grafik hat auch ihre Momente, bin dann mal wieder in New Bordeaux :)

jay.gee
2017-12-18, 01:09:07
Also der Anfang gefällt mir ausnehmend gut und die Grafik hat auch ihre Momente, bin dann mal wieder in New Bordeaux :)

Zieh dir auf jeden Fall Reshade drüber, damit lässt sich das Spiel deutlich aufwerten. Hier mal ein Beispiel:
oD8VukHFTvU

Das Spiel geht los wie ein Feuerwerk, wirkt ähnlich wie diverse Ubi-Games später dann aber ein wenig schablonenhaft. Ich finde es bockt sich trotzdem total, besonders die Feuergefechte. Habe auch noch eine ganze Latte Missionen vor mir, da ich es in den letzten Wochen einfach mal wegen ein paar anderen Games pausiert habe.

Inspiriert durch deinen Beitrag habe ich es heute auch mal wieder angeworfen und war sofort wieder drin. In meiner gespielten Mission musste ich mich auf einem Dach verschanzen und heranstürmende Gegner mit einer Sniper ausschalten. Im Hintergrund lief dabei wieder einer dieser Evergreens des tollen Soundtracks des Spiels - sehr coole Session. Werde es an den anstehenden freien Tagen auch mal wieder weiter angehen.

:cool::cool::cool:
Pb9o3hevXkM

MartinRiggs
2017-12-18, 11:32:54
Habe mich bisher nie mit Reshade befasst weil ich sonst mit Games eigentlich zufrieden bin und übertriebene Schärfung auch nicht mag.
Hier nützt das aber echt mal richtig viel, hab die Config genommen die du mir verlinkt hast.
Damit sieht das ganze nochmal viel besser aus :up:

Bin dann mal wieder in New Bordeaux, ohne Grauschleier ;D

Danke Jay

MartinRiggs
2017-12-19, 20:08:58
Hab mal ne Frage zum Gameplay,

wenn mir ein Abschnitt der Stadt gehört, dann wurde ich da nochmal hingerufen und es wurde palaver gemacht wo sie eigentlich noch Hilfe gebrauchen könnten(Cassandra und Vito), ich sehe aber keine Missionen von denen auf der Map.
Da auch noch etliche Goodies gesperrt sind muss es da ja noch was geben.
Was mache ich falsch?:confused:
Oder muss ich alle von den Telefonkästen hacken?

jay.gee
2018-08-03, 04:04:19
Habe gerade nach vielen Monaten und knapp 60 Stunden Spielzeit den Abspann der Hauptstory gesehen. Man, ist das im Grunde gekommen ein verdammt gutes Spiel. Legt in Sachen Inszenierung wie eine Bombe los, wird dann spielerisch etwas repetitiv und langatmig und legt zum Finale nochmal richtig los.

Ich bin eigentlich nicht so der Story-Spieler, aber die Inszenierung dieser Mafia-Story im Setting der 60er in New Orleans fand ich einfach mal richtig gut. Die Erzählweise in den Zwischensequenzen, die Dialoge - Mafia III ist für mich das Spiel, das dem Medium Film von allen Spielen die ich kenne, so nahe kommt wie kein Zweites Spiel. In diesem Kontext sind für mich vor allem die Dialoge in der Komposition mit der Musik aus jener Zeit, häufig absolut filmreif und auf dem Sektor definitiv meine neue Referenz. Das wirkt wie aus einem Guss, die Auswahl diverser Tracks in gewissen Scriptpassagen haben mich gelegentlich sogar emotional angesprochen, das kenne ich so aus Spielen überhaupt nicht. Überhaupt ist die Vertonung mit den Erwachsenendialogen sehr edel - nicht immer lippensynchron, aber inhaltlich absolut top.

Spielerisch hat es mir auch sehr gut gefallen. Wie gesagt, im mittleren Abschnitt alles ein wenig wiederholend, das haben die tollen Schauplätze und die spielerische Freiheit hier drüben locker wieder raus gerissen. Ich habe eh einen Faible für diese Art Stealth-Action die mit viel Finesse daher kommt. Das Gunplay mit seinen unterschiedlichen Waffen usw. macht super Spass, dazu so nette Effekte wie SlowMo bei Kopftreffern, Minen legen, Routen ausspähen, Gegner lautlos ausschalten, Takedowns* usw. - genau mein Ding. Wie schon bei den Dialogen ist Mafia III für mich auch in puncto Brutalität* so ein echtes Erwachsenenspiel:

*Man, ist das gut umgesetzt:

e2X5hvWEq7A

Was ich auch an mir beobachtet habe ist, dass es dem Spiel bei der optionalen Vergabe der Viertel gelungen ist, ernsthaft darüber zu Grübeln, welchen der Charakteren ich jetzt ein Viertel zukommen lasse. Dem Spiel ist es tatsächlich gelungen mir zu suggerieren, dass das Konsequenzen haben wird - toll. :) Dazu die Nachrichtensendungen, der 60er Soundtrack, die Thematik Rassismus, die historischen und politischen News zb. aus dem Vietnamkrieg in den Radiosendern, das Geschwindigkeitsgefühl beim Fahren mit der Bewegungsunschärfe. Häufig stelle ich diesen Effekt in Spielen aus, aber in Mafia III hatte er für mich einen echten Mehrwert.

Womit ich abschliessend dann auch noch einmal auf das Thema Technik eingehen möchte. Für mich persönlich ist Mafia III das mit Abstand beste Spiel der Reihe. Zwar fand ich die Inszenierung des zweiten Teils auch schon sehr gut, allerdings war mir da der Actionpart zu kastriert. Ich glaube, dass Mafia III nicht ganz so gut bei vielen Spielern weggekommen ist, liegt an der eher durchschnittlichen Grafik des Spiels. Zumindest haben die Entwickler da eine menge Potential verschenkt. Wenn man die coolen Locations des Spiels auf Ubi-Niveau präsentiert hätte, wäre Mafia III imho eingeschlagen wie eine Bombe.

Für mich vor allem unverständlich, warum die Entwickler das Spiel in so einem unscharfen verblurten Look raus gebracht haben. Zum Glück konnte man dem mit ein paar Handgriffen via ReShade/Nividia-Freestyle etwas entgegen steuern, sodass der Look zwar immer noch nicht wirklich technisch gut, aber imho zumindest richtig hübsch sein konnte. Ich persönlich habe im laufe der Zeit immer mal wieder mit der Farbpalette und der Schärfe experimentiert - hier mal ein paar Beispiele:

https://abload.de/img/mafiaiiiscreenshot2017xeoe.jpg

https://abload.de/img/mafiaiiiscreenshot201zgigw.jpg

https://abload.de/img/mafiaiiiscreenshot201npehp.jpg

https://abload.de/img/mafiaiiiscreenshot201jbcmv.jpg

Vielleicht noch ein kleines Phänomen als Randnotiz. Manchmal konnte ich mich im laufe der Monate echt nicht aufraffen, das Spiel zu starten und habe andere Spiele vorgezogen. Um dann jedes mal wenn ich Mafia III gestartet habe, wieder absolut gefesselt zu sein. Jetzt wird noch Faster, Baby in Angriff genommen, der DLC soll ja auch noch einmal richtig gut sein. :)

The Dude
2018-08-09, 00:28:09
@jay:
Thanks für Deine Eindrücke und Screenshots, bin jetzt gerade einfach so in den Thread hier gestolpert. Denke ich werde mir das Game aufgrund Deiner Ausführungen anschauen. Gibt ja sogar eine Demo sehe ich gerade. Super.

Roadrunner3000
2018-08-09, 08:18:37
Es ist diesen Monat auch auf PS+ "gratis" erhältlich.

msilver
2018-08-09, 08:56:40
lohnt sich definitiv. Ich mochte auch die Grafik sehr, da alles stimmig gewesen ist.

verstehe bis heute die schlechten Reviews nicht, aber muss sagen das Teil 1 völlig anders war und viele sicher etwas anderes erwartet haben.

urbi
2018-08-09, 13:21:31
Das haben sie sich selbst eingebrockt. Zunächst einmal ist das Mafia III was man jetzt spielen kann meilenweit von der Release-Version entfernt. Wäre es so erschienen dann wäre das Echo nicht so negativ gewesen.
Aber selbst wenn man mal außer Betracht lässt, dass das Spiel mindestens einen Monat zu früh erschienen ist und man es besser mit dem Stand ab Anfang 2017 releaset hätte, ist es ein sehr anständiges Open-World-Spiel, das aber eben wenig mit den alten Mafia-Spielen gemein hat.

Man hätte mal die Eier haben müssen, es als eigenständiges Spiel zu bewerben. Meinetwegen sogar noch als Mafia-Ableger. Aber es schlicht als Mafia III rauszubringen war halt kacke. Viele Leute haben es gekauft, weil sie dachten ein Spiel mit wenigen, dafür eindrucksvollen Leveln zu spielen. So wie es bei den Vorgängern war. Herausgekommen ist aber ein "Scarface: The World is Yours" Verschnitt: Ein Spiel mit einer guten Story, die durch einige sehr schön gestaltete Level erzählt wird, die aber durch massenhaft repetitive Aufgaben miteinander verbunden sind.

jay.gee
2018-09-30, 18:41:19
Nach meinem recht positiven Fazit weiter oben auf dieser Seite, bin ich jetzt mit "Faster, Baby!", den letzten DLC von Mafia³ angefangen. Oh man, wie geil die Inszenierung, das Setting und die Action sind. Imho hätte ein ähnlich straffer Handlungszweig, mit besserer Grafik im Hauptspiel, aus Mafia 3 einen der Überhits der letzten Jahre gemacht. Für mich ist und bleibt Mafia³ in vielerlei Hinsicht ein ziemlich unterschätztes Spiel.

:massa::massa::massa:
mfg7EiPp9gQ