PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun bei Beschlagnahmung? Hilfe!

Henrik
2003-02-22, 12:20:17
mein rektor hat heute morgen max payne in meiner schule beschlagnahmt. das spiel ist ein original. es trägt also den sowohl den aufdruck USK 18 als auch den hinweis auf besondere gewaltdarstellung im Spiel (steht im Handbuch). auf meine nachfrage meinte der rektor er sei gezwungen das spiel zu beschlagnahmen und zu zerstören. gibt es irgend eine möglickkeit das zu verhindern? es ist dringend, da ich mir das spiel ausgeliehen hab und wenig lust hab es neu zu kaufen, wobei das mit meinen 14 jahren sowieso schwierig sein würde.

[edit: name des rektors und smiley entfernt - sorry aber wer weiß welcher super schleimer von meiner schule hier unterwegs ist und anschließend mit einem ausdruck der seite zu meinem rektor rennt]

pubi
2003-02-22, 12:23:23
Hae? Er kann doch nicht einfach fremdes Eigentum zerstoeren. Selbst wenn es indiziert ist (ist es das?), hat er nicht das Recht, es dir ueberhaupt wegzunehmen, da Eltern ihren Kindern zB. indizierte Spiele durchaus zugaenglich machen duerfen, komischer Kauz :bonk:

Liquaron
2003-02-22, 12:27:47
Jep zerstören darf er es auf keinen Fall.
Es ist glaub ich indiziert aber immer noch kein Grund es dir wegzunehmen.
Das einzige was er machen kann und darf ist es deinen Eltern zu geben.
Ich würde mich bei ihm persönlich beschweren und ihm mit einer Anzeige drohen.
Bei solchen wichtigtuern wie Rektoren muss man da gleich forsch vorgehen ! :D

Ok mal im ernst.
Frag ihn einfach wieso er das beschlagnahmt hat.
Und sonst sag ihm das deine Eltern wissen , dass du solche Spiele spielst und du es doch gerne wiederhaben möchtest.

PS: Vielleicht wollte dein Rektor auch mal das Game zocken. =)

Skorpion
2003-02-22, 12:34:55
Originally posted by Liquaron
Jep zerstören darf er es auf keinen Fall.
Es ist glaub ich indiziert aber immer noch kein Grund es dir wegzunehmen.
Das einzige was er machen kann und darf ist es deinen Eltern zu geben.
Ich würde mich bei ihm persönlich beschweren und ihm mit einer Anzeige drohen.
Bei solchen wichtigtuern wie Rektoren muss man da gleich forsch vorgehen ! :D

Ok mal im ernst.
Frag ihn einfach wieso er das beschlagnahmt hat.
Und sonst sag ihm das deine Eltern wissen , dass du solche Spiele spielst und du es doch gerne wiederhaben möchtest.

PS: Vielleicht wollte dein Rektor auch mal das Game zocken. =)

Genau so isses.
Aber mit Anzeige drohen würde ich nur wenn du es dir mit ihm verscherzen willst.
Ansonsten mit Eltern kommen und dem was pauken.

Loci
2003-02-22, 12:38:21
ohman ihr deutschen könnt einem echt leid tun

muhahahahaha

Predator2187
2003-02-22, 13:02:37
Originally posted by Loci

muhahahahaha

Wieso?

bloody`
2003-02-22, 13:09:15
Dein "Rektor" sitzt jetzt garantiert zuhause vorm PC und macht sich erstmal ne Kopie ;D

THUNDERDOMER
2003-02-22, 13:14:25
Ich habe Max Payne, und ich könnte es wegschmeißen auf Papierkorb, da ich nicht mehr Zocke :D

Exxtreme
2003-02-22, 13:15:35

muhahahahaha
:bad1: :chainsaw2

Wieso denn? Der Rektor hat das unrechtmässig getan. Er darf kein Spiel beschlagnahmen da er nicht der Polizei oder so angayhört.

Anárion
2003-02-22, 13:29:53
Originally posted by THUNDERDOMER
Ich habe Max Payne, und ich könnte es wegschmeißen auf Papierkorb, da ich nicht mehr Zocke :D

Nein :bawling:,

schenk's mir! =D :rofl:

EureDudeheit
2003-02-22, 13:48:42
ersmal ist max payne indiziert worden, das bedeudet insofern , daß nur die werbung und die abgabe an personen unter 18 jahren verboten ist. somit ist nicht der besitz allgemein verboten. desweiteren hat dein rektor somit auch kein recht über dein spiel zu verfügen und es zu zerstören, er muß es auf jeden fall deinen eltern wiedergeben. Selbst von dem Fall ausgehend es sei verboten, dürfte es trotzdem nicht zerstören, er hat keine befugnis dafür. sag deinen eltern bescheid , daß er es dir weggenommen hat und laß sie es zurückholen, sollte er sich weigern laß deine eltern ihn mal aufklären, was indizieren bedeutet. ansonsten wird es teuer für ihn, unterschlagung, sachbeschädigung und wenn wir schonmal dabei sind noch schadensersatzanspruch, das wäre es mir auf jeden fall wert den kerl bluten zu sehen.

dr_prot0n
2003-02-22, 13:58:55
Dein Rektor haette es ja auch mal freundlich versuchen koennen wenn er das Spiel unbedingt haben will, oder is er noch keine 18 bzw. hat er kein Geld ;D?

Teddybert
2003-02-22, 14:28:17
Originally posted by mac
Dein Rektor haette es ja auch mal freundlich versuchen koennen wenn er das Spiel unbedingt haben will, oder is er noch keine 18 bzw. hat er kein Geld ;D?
Ich glaub der is erst 15;D

barracuda
2003-02-22, 22:01:27
Kein Schuldirektor hat das Recht irgend etwas zu beschlagnahmen. Das dürfen nur Behörden wie Polizei, Zoll, Staatsanwaltschaft und nur zur Beweissicherung und/oder Verhütung von Verbrechen. Wenn der Herr Direktor meint das Spiel wäre verboten und einzuziehen, so hat er Anzeige zu erstatten und weitere Schritte der Polizei zu überlassen.

Wenn das wirklich so stimmt wie du es gepostet hast, hat sich der Rektor IMO für eine Dienstaufsichtsbeschwerde qualifiziert.

muhahahahaha
Ach ja, und in Ösi-Land gibt es keine schwarzen Schafe unter den Schuldirektoren die nicht wissen wo ihre Grenzen liegen?

Muhahahahaha!

-[AR]-D_Disco
2003-02-22, 23:37:09
er darf das nicht zerstören!!
weil, es KÖNNTE theoretisch deinen Eltern Gehören oder einen Elteren
Bruder. Du hast das Spiel AUSVERSEHEN eingestekt.
Das Könnte Klappen:)

Henrik
2003-02-23, 10:51:41
okay das glaubt er mir dann zwar nicht aber einen gegenbeweis kann er auch nicht anstellen :bounce:

Major J
2003-02-23, 11:04:03
Eine zweite Frage:

Wie kommt es dazu das er das bei dir findet? Wenn du soetwas hast, dann nimm es doch nicht mit in die Schule, oder wenn du es dort von jemand ausgeliehen hast, dann verstaue es halt im Rucksack, denn dort darf dein Rektor nicht reinschauen ohne Verdacht auf Drogen bla bla(und wie sollte er einen Haben wenn dus ihm nicht zeigst).

18 sein rulez (neben 3dfx) ;)

Kai
2003-02-23, 13:19:24
lol wie geil. Mein damaliger Lehrer hat mir mal ne Diskette abgenommen auf der ich Texte mit ner Mitschülerin ausgetauscht habe. Brabbelte was von "Zerstören". Da brabbelte ich auch was von "Anwalt" - und schwupps hatte ich die Diskette mit nem Augenzwinkern vom Lehrer wieder.

Also verscheissern braucht ihr euch nicht lassen. Nur weil die Typen nen Armani-Anzug mit Lederaktenkoffer tragen und nen Benz fahren dürfen sie nicht gleich alles zerstören was ihnen nicht passt. Das Recht haben (bei gleicher Ausstattung) nur Anwälte ;)

Hingehn, Meinung geigen.

Er darf es afaik bis zum Ende des Schultages einbehalten wenn du damit Blödsinn angestellt hast. Z.b. dein Max Payne auf die Schulrechner gedudelt hast und während des Unterrichts fröhlich zockst. Aber unser EDV-Lehrer sah das irgendwie gelassen als wir plötzlich alle Doom im Netzwerk zockten. Wir dachten er würde das nicht peilen, aber irgendwann tauchte im Spiel ne vierte Figur auf und machte uns alle nieder. Bis wir drauf kamen das das unser lieber Lehrkörper war verging schon ne Zeit, hehe.

mofa84
2003-02-23, 13:28:01
Originally posted by Major J
Eine zweite Frage:

Wie kommt es dazu das er das bei dir findet? Wenn du soetwas hast, dann nimm es doch nicht mit in die Schule, oder wenn du es dort von jemand ausgeliehen hast, dann verstaue es halt im Rucksack, denn dort darf dein Rektor nicht reinschauen ohne Verdacht auf Drogen bla bla(und wie sollte er einen Haben wenn dus ihm nicht zeigst).

18 sein rulez (neben 3dfx) ;) afaik darf er das nicht mal beim Verdacht - das dürfen nur die Bullen. (außer es wäre vielleicht ne Waffe)

Unregistered
2003-02-23, 18:12:09
geh zur Polizei und erstatte anzeige gegen diese pfeife, es kann doch wohl nicht angehen das ein rektor hier ein auf " Ich darf alles " macht.

viel glück

maxim
2003-02-23, 19:46:40

muhahahahaha

genau

3dfx Voodoo5 5500
2003-02-23, 23:15:52
kannst ja auch mal als schadensersatz, auf ne gute note im zeugnis pochen :D

oder ist das strafbar?

Henrik
2003-02-24, 20:34:40
ich hab mir grad die schicke verpackung angekuckt als der penner reinkam und das sofort sah, weil ich in der 1. reihe sitze. dann meinte er ja zeig mal was haste denn da und ohne drauf zu gucken hat ers eingesteckt. tja son pech ich hab halt nicht drauf geachtet wer in die klasse kam.

mofa84
2003-02-24, 20:44:06
Originally posted by _3dfx_rulez
ich hab mir grad die schicke verpackung angekuckt als der penner reinkam und das sofort sah, weil ich in der 1. reihe sitze. dann meinte er ja zeig mal was haste denn da und ohne drauf zu gucken hat ers eingesteckt. tja son pech ich hab halt nicht drauf geachtet wer in die klasse kam. ist scheißegal, er darf dir da nicht einfach wegnehmen bzw. muss es dir zurückgeben.

schließlich ist es nichts illegales.

Labberlippe
2003-02-24, 20:57:27
ich hab mir grad die schicke verpackung angekuckt als der penner reinkam und das sofort sah, weil ich in der 1. reihe sitze. dann meinte er ja zeig mal was haste denn da und ohne drauf zu gucken hat ers eingesteckt. tja son pech ich hab halt nicht drauf geachtet wer in die klasse kam.

Er darf es Dir nicht wegnehmen.
Egal was er sagt, der Lehrer hat Dir Dein Eigentum wiederzugeben.

Übrigens, wenn er sagt er habe es schon entsorgt oder zerstört ist er verpflichtet dir das Spiel zu ersetzen.

Gruss Labberlippe

Unregistered
2003-02-24, 21:34:09
geh doch mal is "" Planet 3DNow "" forum die haben eine Legal section da und dort hänge immer ein paar anwälte rum frage die dochmal wie die rechtslage ist.

paul
2003-02-24, 23:47:18
erst mal, der rektor hat das recht, dir das spiel abzunehmen - einschränkung - er hat jedermannsrechte.
zum schutz der jugend ist er hierzu berechtigt und im besonderem maße dazu sogar angehalten.
er ist aber auch auf keinem fall berechtigt, das spiel zu zerstören(entsorgen etc). er hat unverzüglich die zuständigen stellen(u.a. polizei staatsanwaltschaft jugendamt) den sachverhalt zu unterbreiten.
eine vernichtung ist schon mal ausgeschlossen, da nach deiner schlderung ja auch noch nicht geklärt ist, wie und von wem du das spiel erhalten hast. z.b. könntest du es vom schreibtisch deines bruders/schwester genommen haben.
geh mit dem eigentümer des spiels zum rektor. er soll es sich aushändigen lassen. gibt es hierbei probleme - unser staat ist voller anwälte .

paul

Eternity
2003-02-25, 01:59:46
mein rektor hat heute morgen max payne in meiner schule beschlagnahmt. das spiel ist ein original. es trägt also den sowohl den aufdruck USK 18 als auch den hinweis auf besondere gewaltdarstellung im Spiel (steht im Handbuch). auf meine nachfrage meinte der rektor er sei gezwungen das spiel zu beschlagnahmen und zu zerstören. gibt es irgend eine möglickkeit das zu verhindern? es ist dringend, da ich mir das spiel ausgeliehen hab und wenig lust hab es neu zu kaufen, wobei das mit meinen 14 jahren sowieso schwierig sein würde.

[edit: name des rektors und smiley entfernt - sorry aber wer weiß welcher super schleimer von meiner schule hier unterwegs ist und anschließend mit einem ausdruck der seite zu meinem rektor rennt]

Ich will ja nix sagen, aber das erste was der Rektor von mir gesehen hätte wäre MEINE FAUST IN SEINEM GESICHT!:punch:
Sorry aber so is es halt nun mal. Mit mir hätte er sowas nicht abgezogen. Hast du denn nicht irgendwas gesagt oder sonst was?

_Funkiwi_
2003-02-25, 12:54:49
wenn du auf der gleichen schule noch abi machen willst, ist das nicht so förderlich nen direktor zu punchen ;D ;D

Unregistered
2003-02-25, 13:01:27
Also, als mir meine cop Killer weggenommen wurde vom (Lehrkörper)
ging ich zum diri der hat dafür gesorgt das ich die CD sofort zurückerhalte kannst ja mal sagen das du dich mit dem Kultusministerium in Verbindung setzen wirst das dürfte dafür sorgen das du es sofort ohne murren zurückbekommst!

wenn das nicht reicht gibt’s immer noch die Schüler Vereinigung

wenn’s nicht klappt geh zum Anwalt der Soll deinem diri nenn Brief schreiben und nicht vergessen er soll dein Unkosten gleich mal mit anführen und in Rechnung stellen so ein Anwalt ist ja nicht billig egal ob Rechtsschutz oder nicht

greets an Kai

[VFV_Spitfire]
2003-02-25, 14:21:51
Tja, ich würde mal sagen, dass du ein wenig am Arsch bist, weil das Spiel gar nicht dir gehört. Eric findet es sicher auch nicht lustig, dass er das Spiel nie wieder sieht. Aber die 10€ kannst du ja sicher an ihn abdrücken.
HA, HA!!!!!!!!!!!

Na, gut! Eigentlich finde ich es ja auch schade, dass es weg ist, weil ich es mir dann auch nicht mehr ausleihen kann. So ein SHICE!

mofa84
2003-02-25, 16:48:17
Originally posted by [VFV_Spitfire]
Tja, ich würde mal sagen, dass du ein wenig am Arsch bist, weil das Spiel gar nicht dir gehört. Eric findet es sicher auch nicht lustig, dass er das Spiel nie wieder sieht. Aber die 10€ kannst du ja sicher an ihn abdrücken.
HA, HA!!!!!!!!!!!

Na, gut! Eigentlich finde ich es ja auch schade, dass es weg ist, weil ich es mir dann auch nicht mehr ausleihen kann. So ein SHICE! nix da pech - wenn das ein anständiger leihvertrag und kein diebstahl war dann darf der das nicht wegnehmen!

der lehrer darf mit fremdem eigentum nicht machen was er will!

Blackhand
2003-02-25, 22:19:26
Man ihr habt ja extreme Lehrer. Sowas gabs nicht mal auf meiner alten Schule und selbst da, finde ich, gabs größtenteils nur gestörte Lehrer. AUßer die Mathe Lehrerin. Die war schlimm. Wenn die mal jemanden aufm Kicker hatte und derjenige sowas gesagt hat, wie: Tut mir leid, die Hausaufgaben sind in meinem Heft und das hab ich leider vergessen gings: Bring mal deinen Ranzen nach vorn und schütt alles vor mir aufm Lehrerpult aus.

Heft gefunden. Keine Hausaufgaben. Tadel. Fertig. ABer sone Lehrerin ist die erfolgreichste in Hessen, was Realschule und 8. Klasse Mathewettbewerb angeht(Die war auch nicht schlecht, vom Lehren her, aber m.E. auch nicht so gut(die Erklärungen waren zu AUsführlich und zu laangweilig(und trotzdem hams son paar Mädelz net gerafft)), hach wie schlecht doch die deutschen Lehrer sein müssen). Ansonsten hat keinen Lehrer so etwas wie CDs egal welcher Art interessiert.

Henrik
2003-02-27, 19:35:19
ich war noch mal beim rektor und er hat mich abgeschmettert mit er hätte jetzt keine zeit und das spiel müsste er beschlagnahmen, ich würds nicht wiedersehen. Tzag (schreibt man das überhaupt so ???) war die tür zu - so nach dem motto "und fragen hab ich auch keine zu stellen". ahrrrr..... :asshole:

Liquaron
2003-02-27, 19:39:11
ich war noch mal beim rektor und er hat mich abgeschmettert mit er hätte jetzt keine zeit und das spiel müsste er beschlagnahmen, ich würds nicht wiedersehen. Tzag (schreibt man das überhaupt so ???) war die tür zu - so nach dem motto "und fragen hab ich auch keine zu stellen". ahrrrr..... :asshole:

Boah was soll das denn?
Jetzt würde ich wirklich mit einer Anzeige drohen!!!!
Einfach nur drohen das reicht schon!
Damit er wenigstens ein bischen Angst bekommt.
Ich sag dir dann wird er schon zuhören!

Oder du redest mit deinen Eltern , dass sie dir das Spiel wiederholen sollen.
Sonst sag deinem Direktor das du in den nächsten Tagen deine Eltern vorbeischickst und die das dann Regeln werden!!!
Dann wird er schon einsigtig.

Boah ich hasse Rektoren.
Die denken immer sie sind was besseres!!!!!!

[VFV_Spitfire]
2003-02-27, 19:52:30
Der Typ ist auch irgendwie so ein beschränkter der denkt, dass PC-Spiele brutal machen. Ja, ja! Und die Erde ist eine Scheibe!

Lokadamus
2003-02-28, 15:46:05
mmm...

Der Sticker mit "erst ab 18 Jahren" dürfte der Grund sein, warum er es eingsteckt hat, das dürfte er auch, schliesslich dürfen auch keine rechtsextremen Sachen öffentlich gezeigt werden oder rennt euer Direktor mit einer Flagge von damals umher ?

Wegen dem Wiederbekommen, sprech es mit deinen Eltern oder deinem Bekannten ab (wenn er den schon 18 ist) und versuch so am besten das Spiel wiederzubekommen. Am ehesten dürfte es wohl mit deinen Eltern klappen (wegen Aufsichtspflicht der Kinder und so ein blabla) ...

mutzel
2003-02-28, 16:47:51
warum hast du ihm das spiel erst gegeben ...

Henrik
2003-02-28, 17:02:11
tja was sollte ich denn machen?? ich hoffte ja das er mir es sofort zurück gibt, da ich dachte das wäre eher ein scherz. und hätte ich ihm dann das spiel nicht gegeben hätte er doch erst recht misstrauisch werden können. aber jetzt ist es sowieso gelaufen.

Vedek Bareil
2003-02-28, 23:04:38
ich hab mir grad die schicke verpackung angekuckt als der penner reinkam und das sofort sah, weil ich in der 1. reihe sitze. dann meinte er ja zeig mal was haste denn da und ohne drauf zu gucken hat ers eingesteckt. tja son pech ich hab halt nicht drauf geachtet wer in die klasse kam. was guckst du dir das Teil auch in der Schule in aller Öffentlichkeit an, wo es jeder sehen kann? Und wo du insbesondere damit rechnen mußt, daß dich ein Lehrer damit sehen kann?
Solche Sachen läßt man umgehend im Rucksack verschwinden, und holt sie erst dann wieder raus, wenn die Luft rein ist. Man sich insbesondere nicht mehr auf dem Schulgelände befindet. Und wenn man es schon unbedingt nicht lassen kann, das Teil in der Schule anzuschauen, dann achtet man peinlichst genau darauf, daß es kein Lehrer zu Gesicht bekommt.

Henrik
2003-03-01, 11:12:27
das ist 30 min vor unterrichtsbeginn passiert. da kommt sonst nie ein lehrer in die klasse.

Henrik
2003-03-01, 12:25:28
cool schon 777 views. *darauf einen trinken gehen*

EureDudeheit
2003-03-01, 13:45:16

da wäre ich aber ruckzuck bei meinen eltern und würde die vorbeischicken und sie mit ner anzeige drohen lassen und das auch durchziehen wenn er es nicht zurückgibt!!!! du bist nämlich im recht damit

ethrandil
2003-03-01, 13:48:35
hmm wie groß ist eure Schule denn?
Wenn du chance nicht allzugroß ist, dass er dich eprsönlich kennt kannst du ihm ja mit ner Anzeige drohen.

Und: Ja, Du hast noch eine chance!!! Gib doch nicht auf,, rektoren sind auch nur Menschen, und menschen haben nunmal manchmal UNRECHT.

Geh zu deinen Eltern, oder sag den Besitzer d. Spieles er soll zu seinen Eltern gehen :D

Mein rektor käuft vor mir weg, weil er immernoch nicht erledigt hat, was er erledigen muss (Finanzamt ...), und ich ihm immer auf die Füße treten muss ;)
Also: Auch nur Menschen.

Henrik
2003-03-01, 21:22:18
unsere schule hat ~750 schüler und unser rektor kennt jeden einzelnen... ich seh mal in der schulordnung nach ob da irgendwas geschrieben steht das das mitbringen von videospielen in die schule verboten ist. mein rektor hat das spiel nämlich eingesackt ohne zu wissen das es indiziert ist und er kann auch noch nicht den usk 18 aufkleber gesehen haben, weil ich den mit meiner hand verdeckt hab. wenn jetzt also in der schulordnung nichts steht von wegen videospiele ... dann kann ich das ja nicht gewusst haben und bin mir damit zu recht keiner schuld bewusst (ich weiß es nämlich wirklich nicht). dann müsste er mir das spiel doch zurückgeben, schließlich darf nicht mal das SEK ne hausdurchsuchung ohne richterliche genehmigung durchführen, was ja vom prinzip her auf das gleiche rauskommt. tja und einen begründeten verdacht kann er auch nicht gehabt haben. aber mit der anzeige das ist so ne sache. immerhin bin ich erst in der 8. klasse und es war eigentlich nicht so geplant das das meine letzte auf der schule ist. unser rektor ist mit schulverweisen nicht zimperlich. da unsere schule von der kath. kirche finanziert wird, musst du dich bei der anmeldung verpflichten den röm. kath. glauben mind. bis zum ende des 13 schuljahrs bzw. des abiturs oder eines schulwechsels beizubehalten. und da gab es dann mal eine schülerin, 18 jahre alt und so sofort nichts wie raus aus der kirche, das war 1. woche vor ihrem abi und der rektor hat davon wind bekommen und sie wegen vertragsbruch rausgeschmissen. :asshole:
bevor ich mir die finger wundtippe guck ich jetzt doch lieber deutschland sucht den superassi

superkraut
2003-03-02, 00:07:19
also ertmal darf jeder polizist eine HD machen auch ohne durchsuchungsbefehl es muss halt gewisse gründe dadür geben zb Gefahr in verzug oder Strafvereitelung etc etc.

nun aber zu deinem rektor, ich habe das gefühl das er glaubt der herrgott zu sein, was er darf ist das spiel beschlagnahmen wenn er weiss das dieses spiel für dein alter nicht zulässig ist, er muss dann aber deine eltern benachrichtigen und ihnen dann das spiel aushändigen.

also beichte es deinen eltern und schicke die mal dort vorbei um ;
a) das spiel abzuholen und
b) deinem rektor mal die meinung zu sagen.

oder haben deine eltern keine zeit für dich ???

cheers

0711
2003-03-02, 23:24:21

[edit: name des rektors und smiley entfernt - sorry aber wer weiß welcher super schleimer von meiner schule hier unterwegs ist und anschließend mit einem ausdruck der seite zu meinem rektor rennt] zerstören darf ers erstmal nicht....deine eltern müssens aber warscheinlich abhohlen....

[VFV_Killerniete]
2003-05-18, 12:43:28
das spiel neu zu kaufen ist schwierig, aber warte mal ab ob derjenige, dem das spiel gehört, es braucht, vielleicht könnt ihr euch ja irgendwie einigen, dass du ihm irgendeinen gefallen machst.

Henrik
2003-05-18, 13:08:39
:D

Braincatcher
2003-05-18, 13:16:44
Na dann mach doch mal hinne! Sags deinen Eltern und die holen das Spiel ab Mann ;)