Larkon
2003-02-22, 12:42:30
Hi Leute.
Vorab, ich hab von Hardware sogut wie keine Ahnung.
Ich habe 2 PC's die von der Ausstattung identisch sind, das heisst:
Mainboard: Asus A7V333
CPU: AMD XP 2600+ FSB 333, vorher AMD XP 2100+
Grafikkarte: GF 4 TI 4600
RAM: ein Samsung 512 DDR
Der einzige Unterschied ist das Betriebssystem.
Auf einem ist Windows 98 SE installiert und auf dem anderen Windows 2000 Professionel.
Unter Wind 98 SE gibt es keine Probleme, der Rechner läuft einwandfrei.
Bei Win 2k crashed der Computer regelmäßig was sich hauptsächlich darin äußert, dass sich Maus und Tastatur nicht mehr betätigen lassen. Sounds und Prozesse laufen weiter.
Ich habe auch schon den Patch für Win 2k installiert "largePageMinimum". Komischerweise läuft Windows 2000 auch ohne diesen Patch mit dem AMD XP 2100+ ohne Probleme.
Da es diese Probleme mit den XP 2600+ gab habe ich den einen Prozessor zum Verkäufer zurückgeschickt, dieser führte umfangreiche Tests durch und stellten keine Fehler an der CPU fest.
Ich bin schon fast der Meinung, das hier ein Konflikt mit Win 2k und dem AMD XP 2600+ Prozessor vorliegt.
Oder ist es doch was anderes ?
Helft mir plz.
Vorab, ich hab von Hardware sogut wie keine Ahnung.
Ich habe 2 PC's die von der Ausstattung identisch sind, das heisst:
Mainboard: Asus A7V333
CPU: AMD XP 2600+ FSB 333, vorher AMD XP 2100+
Grafikkarte: GF 4 TI 4600
RAM: ein Samsung 512 DDR
Der einzige Unterschied ist das Betriebssystem.
Auf einem ist Windows 98 SE installiert und auf dem anderen Windows 2000 Professionel.
Unter Wind 98 SE gibt es keine Probleme, der Rechner läuft einwandfrei.
Bei Win 2k crashed der Computer regelmäßig was sich hauptsächlich darin äußert, dass sich Maus und Tastatur nicht mehr betätigen lassen. Sounds und Prozesse laufen weiter.
Ich habe auch schon den Patch für Win 2k installiert "largePageMinimum". Komischerweise läuft Windows 2000 auch ohne diesen Patch mit dem AMD XP 2100+ ohne Probleme.
Da es diese Probleme mit den XP 2600+ gab habe ich den einen Prozessor zum Verkäufer zurückgeschickt, dieser führte umfangreiche Tests durch und stellten keine Fehler an der CPU fest.
Ich bin schon fast der Meinung, das hier ein Konflikt mit Win 2k und dem AMD XP 2600+ Prozessor vorliegt.
Oder ist es doch was anderes ?
Helft mir plz.