Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10 (10240) Manuelle Updates nicht auswählbar
Win10User
2015-07-28, 18:40:08
Wie bekomme ich denn wieder die gewohnte Auswahl bei Updates (manuell)?
Es werden mir nur 2 Auswahlmöglichkeiten angeboten.
Installiert ist die Enterprise Version und testweise die Pro. Ist bei beiden identisch. Es gibt diverse Einstellmöglichkeiten über die gpedit.msc, die allerdings nicht ziehen (http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2178)
Die Version ist die 10240 RTM. Sollte also die finale Version sein, alle Updates wurden auch installiert.
Weiss jemand Rat?
Thunder99
2015-07-28, 19:03:27
Als gebildeter Leser solltest du Wissen das dies nicht mehr möglich ist :wink:
Win10User
2015-07-28, 19:14:40
Als gebildeter Leser solltest du Wissen das dies nicht mehr möglich ist :wink:
Ich habe gelesen, vorher.
Dort stand, dass es ab der Pro Version möglich ist das Updateverhalten wie gewohnt zu ändern. Nur in den Versionen darunter ZWANGSUPDATES
durchgeführt werden ohne Wahlmöglichkeit. Wann wurde das wieder verworfen?
Sollte das tatsächlich nicht mehr gehen - auch in den Premium Versionen, ist das ein Grund 10 nicht zu installieren.
Botcruscher
2015-07-28, 19:31:01
Selbst in den großen Versionen soll der Anwender nur noch ein paar Monate schieben können.
dildo4u
2015-07-28, 19:33:02
Ich habe gelesen, vorher.
Dort stand, dass es ab der Pro Version möglich ist das Updateverhalten wie gewohnt zu ändern. Nur in den Versionen darunter ZWANGSUPDATES
durchgeführt werden ohne Wahlmöglichkeit. Wann wurde das wieder verworfen?
Sollte das tatsächlich nicht mehr gehen - auch in den Premium Versionen, ist das ein Grund 10 nicht zu installieren.
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930
Win10User
2015-07-28, 21:09:35
Das ist immerhin ein Anfang, danke. Besser wäre die Bevormundung wieder raus zu nehmen, das ist einfach eine Frechheit und Gängelung für erfahrene Benutzer.
Kann ja alles default auf Auto-Updates stehen, habe ich nichts gegen, aber die Auswahlmöglichkeit komplett rauszunehmen ist das allerletzte von Microsoft.
Hinzu kommen die Dutzenden Punkte die man mühsam deaktivieren muss, um nicht komplett seine Privatsphäre an die NSA(PatriotAct)/Microsoft abgegen zu müssen.
Leonidas
2015-07-29, 04:29:30
Ja ... warum denn überhaupt updaten? War dies denn jemals bei MS anders/besser?
StefanV
2015-07-29, 05:33:55
http://media.ccc.de/browse/congress/2014/31c3_-_6572_-_de_-_saal_1_-_201412301715_-_security_nightmares_-_frank_-_ron.html#video (ab etwa 1:11h)
Leute vom CCC sind der Meinung, dass es sinnvoll ist, dass Updates ohne Bestätigung einzuspielen.
Weil 'deine Oma kann das eh nicht beurteilen'....
The_Invisible
2015-07-29, 07:02:22
Gibt es jetzt schon eine Methode Treiberupdates ganz zu unterbinden, das kann schon sehr nervig sein vor allem bei Notebooks und Spezialgeräten wo man am liebsten selbst nichts mehr ändern will.
Rsioux
2015-07-29, 07:49:09
Ist in der Systemsteuerung versteckt:
Systemsterung -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Reiter Hardware auszuwählen -> unter Geräteinstallationseinstellungen "Nein(. . .)". Damit sollten die automatischen Treiberupdates eigentlich abgeschaltet sein.
Finde den alten Internet-Explorer viel besser.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu instalieren?
Finde auch meine alte Favoriten nicht mehr :-(((((
Mischler
2015-07-29, 10:27:19
Bei der Pro Version ist der Internet Explorer noch enthalten. Man findet ihn über die Suche.
Kann man windows 10 mit tricks schon runterladen? Bei mir steht immernoch da reserviert...wie lange soll ich noch warten.
Der versteckte Ordner C:\$Windows.~BT ist leider noch fast leer...soll wohl 6gb an Daten runterladen.
Rsioux
2015-07-29, 11:04:21
Kann man windows 10 mit tricks schon runterladen? Bei mir steht immernoch da reserviert...wie lange soll ich noch warten.
Der versteckte Ordner C:\$Windows.~BT ist leider noch fast leer...soll wohl 6gb an Daten runterladen.
https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10ISO
https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10ISO
Danke, aber hat nicht funktioniert...doch dann als Admin gestartet und dann gings (so als Tipp für Andere) ^^
Sind ja wirklich nur 3 GB die Iso, fehlt nur noch das Microsoft mich endlich den den Key updaten lässt...
Matrix316
2015-07-29, 11:35:43
Finde den alten Internet-Explorer viel besser.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu instalieren?
Finde auch meine alte Favoriten nicht mehr :-(((((
Im Edge gibt's die Möglichkeit die Seite im "Internet Explorer" zu öffnen. Im Startmenü und über die Suche hab ich ihn beim testen auch nicht gefunden. Beim ersten Mal hat Cortana nicht mal Edge gefunden.:freak: Irgendwie ist diese neue Suche total Plem Plem.
Rsioux
2015-07-29, 12:51:33
Danke, aber hat nicht funktioniert...doch dann als Admin gestartet und dann gings (so als Tipp für Andere) ^^
Sind ja wirklich nur 3 GB die Iso, fehlt nur noch das Microsoft mich endlich den den Key updaten lässt...
Für ein Upgrade eines aktivierten Windows 7 / 8 wird kein Key benötigt. Bei einer Neuinstallation soll angeblich der Windows 7 / 8 Key ausreichen.
Win10User
2015-07-29, 14:20:02
Bitte mal wieder zurück zum eigentlichen Thema und evtl. Lösungen hier Posten...
Bitte mal wieder zurück zum eigentlichen Thema und evtl. Lösungen hier Posten...
Eine Lösung wäre du steigst auf XP um, dann bekommst du nie wieder Updates.
winter is coming
2015-07-29, 16:24:09
Windows 10 hab ich auf Notebook und Tablet installiert
Fazit es gefällt mir gar nicht weil zu überladen und dadurch langsam ist.
Vielleicht gebe ich Windows 10 zu Weihnachten eine Chance aber jetzt bleib ich bei Windows 7 und auf dem Tablet bei Windows 8.1
Schade
Win10User
2015-07-29, 20:13:16
Eine Lösung wäre du steigst auf XP um, dann bekommst du nie wieder Updates.
Na Du bist wohl ein ganz witziger...
Ich kann auch auf DOS 6.22 umsteigen und Nachts ist es kälter als draußen.
Gibt es hier keine Moderatoren?
Darkman.X
2015-07-30, 00:10:54
Ist in der Systemsteuerung versteckt:
Systemsterung -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Reiter Hardware auszuwählen -> unter Geräteinstallationseinstellungen "Nein(. . .)". Damit sollten die automatischen Treiberupdates eigentlich abgeschaltet sein.
Das funktioniert nicht. Das verhindert wohl nur, dass der Gerätemanager die Treiber sucht und automatisch installiert. In Windows-Update werden ja auch die Treiber angeboten. Da man dort in Win10 nichts mehr abwählen/deaktivieren kann wie in Win7 und Win8, bleibt IMO nur folgendes als einzig mögliche Lösung:
Rsioux
2015-07-30, 07:37:42
Das funktioniert nicht. Das verhindert wohl nur, dass der Gerätemanager die Treiber sucht und automatisch installiert. In Windows-Update werden ja auch die Treiber angeboten. Da man dort in Win10 nichts mehr abwählen/deaktivieren kann wie in Win7 und Win8, bleibt IMO nur folgendes als einzig mögliche Lösung:
Der Treiber wird vielleicht noch runtergeladen. Aber erfolgt auch eine Installation? Muss ich mal drauf achten, wenn der nächste Treiber über WU angeboten wird.
Eggcake
2015-07-30, 07:46:17
Also Windows 10 empfinde ich als zackiger als Windows 8.1. Das kann auch an den schneller ablaufenden Animationen liegen :ugly:
Darkman.X
2015-07-30, 10:50:42
Der Treiber wird vielleicht noch runtergeladen. Aber erfolgt auch eine Installation? Muss ich mal drauf achten, wenn der nächste Treiber über WU angeboten wird.
Ja, Treiber wird auch installiert.
Rsioux
2015-07-30, 12:19:17
Ja, Treiber wird auch installiert.
Da "freu" ich mich ja auf den nächsten verbuggten Treiber..... :rolleyes:
Darkman.X
2015-07-30, 21:34:20
Ich ebenso :(
Aber ich habe eine gute, wenn auch umständliche Methode in einem anderen Thread gelesen:
Windows-Update-Dienst deaktivieren. Am gewohnten 2. Dienstag im Monat den Dienst aktivieren und zuerst mit dem Update-Versteck-Tool prüfen, bevor man das normale Windows-Update durchführt. So kann man vorher neue Treiber deaktivieren.
Mr_Snakefinger
2015-07-31, 08:07:24
Dass die Funktion für manuelle Updates gänzlich fehlt, empfinde ich tatsächlich als unschön. Gar nicht mal wegen der Security-Patches, sondern wegen Patches für Treiber oder bspw. Office: FÜr ein funktionierendes Gerät brauche ich nicht zwangsweise neue Treiber... Gleiches gilt für Office-Komponenten, die ich gar nicht installiert habe. :frown:
StefanV
2015-07-31, 15:29:33
So kann man vorher neue Treiber deaktivieren.
Hä?!
Warum nicht gleich Treiber über Windows Update deaktivieren?!
Irgendwie verstehe ich euer rumgeheule nicht, da es eine entsprechende Option dafür gibt -> win + Pause, erweiterte Systemeinstellungen -> Reiter Hardware -> unterer Button.
Dann kommt die Frage:
Soll Windows Treibersoftware und dargestellte Symbole für die Geräte selbst herunterladen?
Mischler
2015-07-31, 15:33:51
Wenn man dann allerdings ein neues Gerät anschließt werden dafür online auch keine Treiber gesucht. Das war manchmal ganz praktisch.
Eggcake
2015-07-31, 19:07:54
Was ist, wenn man die zweitunterste Option anwählt? Wird dann nach Treibersoftware gesucht und ich kann selber auswählen? Das wäre mir nämlich am liebsten. Für 08/15 Treiber für Geräte aufm Mainboard ist's nämlich ganz praktisch. Bei GPU will ich aber selber entscheiden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.