PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - kein Update wg. Windows 10 Compatibility Appraiser möglich

Lyka
2015-07-30, 14:49:03
ich krieg die Sache nicht gebacken.

Habe Win10 auf dem Laptop reserviert. Am 25.07.15 habe ich das Tool laufen lassen. Dort hat es festgestellt, dass ich ein Broadcom Virtual Wifi besitze. Ich habe die Treiber etc. alle deinstalliert.

Ich habe durch die Meldung der Software festgestellt, dass die letzte Prüfung am 25.07.15 war, dh. die der Appraiser behauptet weiterhin, ich habe den Treiber aufgespielt. Lt. Websites kann man die Software zwingen, erneut zu scannen. Das funktioniert nicht. Ich habe die "Tricks" von den Websites versucht, alle erfolglos.

Win10 wurde vom Update bereits heruntergeladen, jedoch immer mit "Updatefehler" abgebrochen. Ich habe die Installationsdateien gelöscht und komplett neu heruntergeladen. Weiterhin erfolglos.

Ich habe die Reservierung abgebrochen und neu gestartet. Das Updateprogramm bleibt weiterhin auf dem Status 25.07.15. Ich habe das Windows-Update für das Win10 Update gelöscht und neu eingespielt. Weiterhin Status 25.07.15. Ich habe das Datum um 1 Monat nach vorn gesetzt, da lt. MS-Website 1x im Monat gescannt wird. Erfolglos.

Ich weiss nicht weiter -.-

Ich bin doch nicht der Einzige mit dem Problem? Augenscheinlich; ich finde keinen im Netz mit demselben Problem :frown:

Danke für eure Unterstützung

qiller
2015-07-30, 17:58:40
Probier mal das Media Creation Tool (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10), bei mir gings nur damit.

mfg Oli

Lyka
2015-07-30, 18:19:33
werd ich heute testen, danke (y)

sei laut
2015-07-30, 18:54:46
Das Scan Programm hat in der Windows Registry wohl den Wert "gescannt" hinterlegt.
Da hab ich keine Ahnung mehr von, aber Google brachte:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3080351
(die Seite ist übrigens perfekter Grund, von Windows abstand zu nehmen :D)

Such in der Seite mal nach "Skript für nicht - englische Windows-Versionen" - das könnte passen.
Wobei du ja nicht schreibst, was du bereits gefunden und gemacht hast, da ist Hilfe immer schwierig - wo du doch im Support arbeitest und weißt, wie man Fehler nicht beschreibt.

Lyka
2015-08-01, 10:29:15
mit dem Media Creation Tool hat es funktioniert. Danke euch für eure Hilfe!!!