Gimmick
2015-08-03, 12:21:02
Moin,
meine Frau musste für eine Fortbildung in die USA und wir haben/hatten ein paar Probleme mit einem Hotel bzw. einem Flug und jetzt überleg ich was man da genau machen kann, hab aber keine Ahnung von der Materie^^.
Problem 1 - Hinflug:
Gesetzte Zeit für den Abflug in Frankfurt: 10:30. Wir waren ~8:15 am Flughafen.
Haben dann gesehen, dass die Abflugzeit immer wieder auf 18:30 springt und haben dementsprechend mal nachfragen wollen.
Nach ~1h anstehen haben wir erfahren, dass der Pilot krank ist und der Flug ausfällt.
Also wurde umgebucht auf einen Flug um 13:30. Bei der Gepäckaufgabe wurde dann festgestellt, dass es sich um 13:30 am nächsten Tag handelt.
Also wieder an einen Schalter, wieder umgebucht.
Da war dann das Flugzeug voll.
Also wieder umgebucht. Die Maschine hatte dann ca. 2h Verspätung.
-> Ursprünglicher Abflug 10:30 - neuer Abflug 16:00
Dadurch anderer Anschluss in den USA -> erheblich Verspätete Anknunft.
Problem 2 - Hotel:
Es wurde ein Hotel für eine Nacht gebucht, im Hotel war aber nichts reserviert. Also musste ein neues Zimmer gebucht werden, was dann natürlich ohne Rabatt erheblich teurer war.
Wie ist das jetzt? ^^
Ich nehme an bei dem Flug ist Entschädigung drin. An wen wendet man sich da? Reisebüro, die ursprüngliche Fluglinie oder die letztendliche Fluglinie? Oder gilt ein kranker Pilot als höhere Gewalt und es gibt nichts?
Und beim Hotel nehme ich doch mal, dass wir den neuen, höheren Preis ersetzt bekommen? Schließlich hatten wir ja gebucht.
Kennt sich da jemand aus?
meine Frau musste für eine Fortbildung in die USA und wir haben/hatten ein paar Probleme mit einem Hotel bzw. einem Flug und jetzt überleg ich was man da genau machen kann, hab aber keine Ahnung von der Materie^^.
Problem 1 - Hinflug:
Gesetzte Zeit für den Abflug in Frankfurt: 10:30. Wir waren ~8:15 am Flughafen.
Haben dann gesehen, dass die Abflugzeit immer wieder auf 18:30 springt und haben dementsprechend mal nachfragen wollen.
Nach ~1h anstehen haben wir erfahren, dass der Pilot krank ist und der Flug ausfällt.
Also wurde umgebucht auf einen Flug um 13:30. Bei der Gepäckaufgabe wurde dann festgestellt, dass es sich um 13:30 am nächsten Tag handelt.
Also wieder an einen Schalter, wieder umgebucht.
Da war dann das Flugzeug voll.
Also wieder umgebucht. Die Maschine hatte dann ca. 2h Verspätung.
-> Ursprünglicher Abflug 10:30 - neuer Abflug 16:00
Dadurch anderer Anschluss in den USA -> erheblich Verspätete Anknunft.
Problem 2 - Hotel:
Es wurde ein Hotel für eine Nacht gebucht, im Hotel war aber nichts reserviert. Also musste ein neues Zimmer gebucht werden, was dann natürlich ohne Rabatt erheblich teurer war.
Wie ist das jetzt? ^^
Ich nehme an bei dem Flug ist Entschädigung drin. An wen wendet man sich da? Reisebüro, die ursprüngliche Fluglinie oder die letztendliche Fluglinie? Oder gilt ein kranker Pilot als höhere Gewalt und es gibt nichts?
Und beim Hotel nehme ich doch mal, dass wir den neuen, höheren Preis ersetzt bekommen? Schließlich hatten wir ja gebucht.
Kennt sich da jemand aus?