Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - World of Warcraft - Legion
Also können sich die Klassen porten die es vorher schon irgendwie konnten? Sorry, pubi :freak:
DinosaurusRex
2016-09-02, 17:47:09
Das Leveling war spitze und durch die World Quests wird man noch viel von den neuen Gebieten sehen können. Den PvP-Talentbaum freischalten ist auch ne super Karotte und erinnert positiv an das Leveling in Multiplayer-FPS. Artefaktmacht bekommt man auch dafür. Die Dungeons sind ziemlich einfach, mal schauen was Heroics bringen. Selbst wenn man 110 erreicht, hat man richtig viel zu tun um seinen Char auf das Endgame vorzubereiten, ganz gleich ob man lieber PvP oder PvE spielt. Bisher bin ich durchweg positiv beeindruckt. Und der Server ist proppenvoll. Fühlt sich richtig nach MMO an.
Ich wiederhole mich da gerne: In meinen Augen war WoW noch nie so gut wie derzeit. Versauen können die sich das nur noch, wenn sie die Spieler mit zu wenig neuem Content verhungern lassen. Aber Mitleid hab ich nicht, bei dem Geld, das die einnehmen.
Dant3
2016-09-02, 22:01:26
Ich habe einen Demon Hunter bis 110 gelevelt und schließlich einfach ausgeloggt.
Ja, alles sieht super fluffig aus.
Ja, die Story ist wirklich "nett".
Ja, die Quests sind gut.
Aber aber aber ...
Im Endeffekt ist es doch nur noch ein Single Player Spiel mit Multiplayer Komponente, kein MMO oder zumindest nicht was ich unter MMO verstehe. Die Klassenhalle ist doch im Prinzip auch nichts anderes als eine Gani "light", gefällt dies ernsthaft jemandem? Besonders nachdem die Ganis ja so verteufelt wurden.
Immerhin eines haben mich die 10 Level gelehrt: Ich bin der geilste! Nicht du oder der da drüben, ich bin der Held! Das ist exakt der Grund wieso ich gerne MMO´s Spiele. Nicht um mich in einer virtuellen Welt zurechtzufinden, nein. Ich möchte der sein, bei dem sich jeder bückt, wenn er mit seinem Arschbringer an einem vorbei läuft.
Zumindest diese Genugtuung konnte mir gegeben werden, ich fühle mich gut.
PS: Ich möchte auch dass mir jegliche Art von Content direkt ins Gesicht geklatscht wird. Wofür soll ich mich selber bemühen, irgendetwas zu erkunden oder heraus zu finden? Danke
Rente
2016-09-02, 22:31:12
Die Heroics sind leider kaum schwerer als die normalen Instanzen, kein Vergleich mit BC oder Cata - zum Glück gibt es noch Mythic (allerdings ohne automatische Suche...).
Morale
2016-09-02, 22:34:12
Naja, das war ja klar, jetzt auch mit Mythic+
Linmoum
2016-09-03, 00:03:44
Im Endeffekt ist es doch nur noch ein Single Player Spiel mit Multiplayer Komponente, kein MMO oder zumindest nicht was ich unter MMO verstehe. Die Klassenhalle ist doch im Prinzip auch nichts anderes als eine Gani "light", gefällt dies ernsthaft jemandem? Besonders nachdem die Ganis ja so verteufelt wurden.
Fühle mich ehrlich gesagt weit entfernt von einem Singleplayer-Spiel.
Du hast aktuell genau drei Dinge, die wichtig sind:
1) Equippen, ergo vor allem Heroics/Mythics gehen
2) Worldquests
3) Ruf bei den Fraktionen farmen (+ in Suramar entsprechender Questfortschritt für die beiden dortigen Mythic-Dungeons)
Bei drittens bist du zwar alleine unterwegs, Ruf farmen und durch Questfortschritt Dinge freischalten ist aber quasi bei sämtlichen MMOs an der Tagesordnung, insofern...
Ansonsten wüsste ich aktuell wirklich nicht, wie man mit Legion den Eindruck eines SP-Spiels bekommt.
Bei WoD konnte ich's ja noch nachvollziehen, weil 99% der Leute in der Garrison oder Ashran rumstanden und auf ihre Dungeon-Invites oder Raids gewartet haben, weil es Open World-mäßig schlicht (fast) gar nichts zu tun gab.
Aber gerade das ist mit den Worldquests halt komplett anders. Die richtig guten Belohnungen sind nur mit mehreren Spielern zu holen und der Vorteil ist, dass das zu bekommende Equip mit deinem iLvl skaliert, die Worldquests also mit iLvl 860 genauso wichtig sein werden wie mit nur 790. Artifact Power bekommst du auch mehr als ordentlich und gerade die ist extrem wichtig. Alleine bei meinem Fire Mage kommen am Ende +15% an fire dmg hinzu, wenn sie voll ausgeskillt ist. Sowas macht sich dann schon extrem bemerkbar.
Von der täglichen Truhe mal abgesehen, die du für vier Worldquests bei einer bestimmten Fraktion bekommst.
Zumal es aktuell schon rund 300 dieser Worldquests gibt und da werden in Zukunft sicherlich noch einige dazukommen.
Ich kann für mich jetzt schon sagen, dass die mich ewig beschäftigen werden und ich bin extrem froh, dass man nicht beim üblichen Dailys-System geblieben ist.
Zur Class Hall: Kann mich nicht darüber beschweren. Mir gefällt's, dass jede Klasse einen eigenen "Rückzugsort" für sich hat und Designtechnisch sind sie teilweise einfach nur klasse.
Die Garni hat mich in erster Linie deswegen genervt, weil du sie quasi gar nicht verlassen musstest, was an zwei Dingen lag (und der bereits oben erwähnten Open World-Flaute..)
1) Mehrere Chars auf 100 bringen, an den Missionstisch stellen -> abkassieren.
2) Die Unmengen an gratis Erzen und Kräutern. Auch da brauchte es nur mehrere Chars und du musstest zum farmen deine Garni gar nicht erst verlassen, weil du genug da hast.
Jeden Tag 5-10 Minuten pro Twink einloggen und du hattest mit quasi fast allem ausgesorgt. Sowas sind bzw. waren Dinge, die WoW eher zu einem SP haben werden lassen.
Habe aktuell auf jeden Fall wieder Spaß wie schon lange nicht mehr, vor allem, weil du jetzt auch wirklich immer irgendwas zu tun hast. Klar, muss sich langfristig noch zeigen, ob das ebenfalls noch in 'nem halben Jahr der Fall ist. Aber ich bin mir sicher, dass Blizzard vor allem Contentmäßig gelernt hat und jetzt wieder bessere sowie umfangreichere Patches raushaut. Denn gerade das war ein großes Manko in WoD, 14 (?) Monate durfte man mit dem HFC-Patch rumgurken...
Rolsch
2016-09-03, 06:40:27
Gefällt mir gut, aber wie minimiert man das Spiel unter Windows10? Mach dann immer einen 2 Desktop auf aber das muss doch auch anders gehen.
Edit:
:upicard:
Fenster Vollbildmodus, den hatte ich doch noch nie eingestellt.
labecula
2016-09-03, 09:07:56
Multiplayer, Solo? Wie man an den Antworten sieht ist es das was man daraus selbst macht, selbst erwartet und selbst erleben will... Und ich, obwohl ich mit Wow nichts mehr am Hut habe, finde das ein gutes System. Jetzt bei den vielen posiutiven Berichten zum neuen AddOn schieb ich allerdings schon wieder einen Affen... NEIN ICH WILL NICHT :-)
kuj0n
2016-09-03, 13:14:06
Falls jemand einen DD für Mythic sucht, mein Windwalker (828) braucht Beschäftigung und meine neue Casualgilde hängt noch hinterher.
Mash#21363
DinosaurusRex
2016-09-04, 16:03:42
Wie seid ihr denn so schnell an Item-Lvl 810 Gear rangekommen? Ich hab in den Instanzen kein Drop-Glück und bei den World Quests gibts nur 805.
Der Vendor in meiner Heimatbasis verkauft 810er Gear für Gold, oder ist das wieder Demon Hunter-exklusiv? :ugly: Lässt sich bis ilvl 830(?) upgraden. Vllt. habe ich auch was falsch verstanden, bin noch nicht 110.
Der Vendor in meiner Heimatbasis verkauft 810er Gear für Gold, oder ist das wieder Demon Hunter-exklusiv? :ugly: Lässt sich bis ilvl 830(?) upgraden. Vllt. habe ich auch was falsch verstanden, bin noch nicht 110.
Die muss man sich erst verdienen. Im grünen Comment (http://www.wowhead.com/achievement=11298/a-classy-outfit#comments) gibt es eine ganz nette Übersicht wie man die einzelnen Teile unlocked. Den Helm (ilvl 810) gibt es quasi kurz nach lvlup auf 110. Alles andere dauert ein wenig länger.
edit:
Wie seid ihr denn so schnell an Item-Lvl 810 Gear rangekommen? Ich hab in den Instanzen kein Drop-Glück und bei den World Quests gibts nur 805.
Weiß ich auch noch nicht genau. Ich mach erstmal überall Friendly (frisch 110) und dann mal schauen.
Rente
2016-09-04, 16:50:24
Hängt alles quasi direkt an der Spielzeit. Durch die Klassenhallen-Questreihe wird man schnell 810, danach geht es durch Heroics und skalierende Questbelohnungen/Worldquest schnell 825+.
Speziell der 3. Slot für euer Artefakt (durch die Klassenhallen-Questreihe freigeschaltet) pusht dann sehr stark. Mein Bogen hat jetzt z.b. Itemlevel 868, da geht man durch vieles wie Butter.
Die Worldquest geben am Anfang 805+, da können dann aber auch 820er-Items (Titanforged) bei rumkommen, gleiches gilt später für 815+, 830+, etc. Warforged/Titanforged packt da noch mal 5-15 Itemlevel drauf.
DinosaurusRex
2016-09-05, 15:57:17
Bei der Klassenhalle häng ich an den Aufträgen fest, die von meinen Untergebenen erledigt werden. Jedes mal 8h Wartezeit. Hab am WE gar nicht eingeloggt und hab gerade zum Glück den letzten Auftrag gestartet. Morgen kann es da also endlich mal weitergehen. Bin gerade iLvL 805.
Morale
2016-09-05, 16:41:57
Also bei uns bekommt man für ein paar Goldthaler ja im Ah 815er Items.
Damit kann man sich ganz gut ausrüsten.
DinosaurusRex
2016-09-05, 17:43:33
Ich hab nicht viel Gold und ich hab keine Lust, ein Zehntel meines Vermögens (hab nachgeguckt, wie teuer die Sachen im AH sind) für ein Item auszugeben, das ich unter Umständen nach der ersten Heroic wieder austausche.
Morale
2016-09-05, 17:50:02
Du hast unter 20000 Gold?
DinosaurusRex
2016-09-05, 18:08:40
21k Gold hab ich. Hab gezielt nach Armschienen gesucht, weil die bei mir das niedrigste iLvL haben. Da geht es aber erst bei 2k los für iLvL 815.
Morale
2016-09-05, 22:22:35
Ok, wenn man so wenig Gold hat, dann ist das natürlich kein Spontaneinkauf im AH. Bin mit etwas über 100.000 einer der "armen" in der Gilde
21k Gold hab ich. Hab gezielt nach Armschienen gesucht, weil die bei mir das niedrigste iLvL haben. Da geht es aber erst bei 2k los für iLvL 815.
Armschienen ist auch keine gute Idee, da die von jedem für die Class Order Hall Campaign gebraucht werden. Da kann man bei anderen Teilen eventuell günstiger wegkommen - auf meinem Server kosten die Dinger aber >9k - für 2k hätt ich die Q schon fertig. :freak:
Davon ab gibts bei WQs immer items mit hoher Chance auf higher rolls, dungeons natürlich genauso. Selbst craften bringt auch einiges, genauso wie Order Hall Campaign weiter machen (guck dir mal das von mir weiter oben verlinkte Class-Set aus der Order Hall an) oder Ruf farmen.
kuj0n
2016-09-06, 08:06:59
Dein erstes Klassensetitem sind Armschienen, die man aufwerten kann. Weiter die Kampagne machen.
DinosaurusRex
2016-09-06, 10:19:57
Ja die hab ich jetzt auch bekommen. Endlich 810.
Morale
2016-09-06, 10:30:19
So bin wieder raus aus WoW.
Addon ist gut gelungen. Das paar Jahe früher statt Pandaria oder Cata -> top
Heute: Persönlich keine Zeit mehr.
Bin auch 810, jetzt Kampane weiter, Quests, 5er, Berufe: Gibt genug zu tun um jeden Tag einzuloggen: Ich will aber nicht jeden Tag spielen -> Erzeugt "schlechte" Stimmung wenn man nicht einloggt, weil man ja dann "hinterherhinkt".
Rancor
2016-09-06, 11:14:08
Dein erstes Klassensetitem sind Armschienen, die man aufwerten kann. Weiter die Kampagne machen.
Bei mir war es der Kopf ^^
So bin wieder raus aus WoW.
Addon ist gut gelungen. Das paar Jahe früher statt Pandaria oder Cata -> top
Heute: Persönlich keine Zeit mehr.
Bin auch 810, jetzt Kampane weiter, Quests, 5er, Berufe: Gibt genug zu tun um jeden Tag einzuloggen: Ich will aber nicht jeden Tag spielen -> Erzeugt "schlechte" Stimmung wenn man nicht einloggt, weil man ja dann "hinterherhinkt".
Wieso? Man hat doch ohne Ende Zeit alles zu erledigen. Gerade in Legion hetzt doch eigentlich gar nichts. Bin auch erst 812 und habe noch genug Kumpels, die noch net mal 110 sind. Den Stress machst du dir glaub ich selber ^^ :D
Morale
2016-09-06, 11:31:34
Das mag sein, ja. Aber wenn ich WoW spiele dann nicht alle 4 Tage mal einen Abend.
Ist wie ein gutes Buch, was man auch nicht für mehrere Tage weglegt.
Bei mir in der Gilde war ich einer der letzten die 110 sind (gut paar sind jetzt auch noch gekommen). Und die ist casual ü30 2 Tage Raid mit Müttern, Schichtarbeiter usw.
Klar hetzt Legion nicht, aber wenn ich jetzt quasi auf 2x die Woche abends 3h umschwenke, das ist mMn dann doch zu langsam. Bis man dann mythics gehen kann usw.
Außerdem "nervt" mich schon wieder das tägliche einloggen für Quests usw.
Rancor
2016-09-06, 11:34:35
Das mag sein, ja. Aber wenn ich WoW spiele dann nicht alle 4 Tage mal einen Abend.
Ist wie ein gutes Buch, was man auch nicht für mehrere Tage weglegt.
Bei mir in der Gilde war ich einer der letzten die 110 sind (gut paar sind jetzt auch noch gekommen). Und die ist casual ü30 2 Tage Raid mit Müttern, Schichtarbeiter usw.
Klar hetzt Legion nicht, aber wenn ich jetzt quasi auf 2x die Woche abends 3h umschwenke, das ist mMn dann doch zu langsam. Bis man dann mythics gehen kann usw.
Außerdem "nervt" mich schon wieder das tägliche einloggen für Quests usw.
Na gut. Wenn man alle 4 Tage nur für 2 - 3 Stunden Zeit hat, dann ist es für ein MMORPG wirklich nicht sehr vorteilhaft.
Das Gefühl jeden Tag einloggen zu müssen hatte ich bisher allerdings noch nicht. Ich geh das echt ganz gechillt an, da ich ehh net progress raiden werden
DinosaurusRex
2016-09-06, 12:02:41
Voll geil: Normal Dungeon Wartezeit ~1h, Heroic Dungeon Wartezeit ~5Min. Und das als DD. Und man bekommt pro Dungeon auch vielfach mehr Artefaktmacht, alleine 500 wenn man den Endboss killt. Direkt auch ein Item abgestaubt.
Das Gefühl jeden Tag einloggen zu müssen hatte ich bisher allerdings noch nicht. Ich geh das echt ganz gechillt an, da ich ehh net progress raiden werden
Ist bei mir genauso. Das ganze Wochenende nicht eingeloggt, aber benachteiligt fühl ich mich deswegen nicht. Ich finde WoW angenehmer, wenn man da ganz casualmäßig durch geht. Dieses hardcore Min/Maxing geht einem spätestens nach ein paar Wochen sowieso total aufn Sack.
Morale
2016-09-06, 12:55:06
Bei der Klassenhalle häng ich an den Aufträgen fest, die von meinen Untergebenen erledigt werden. Jedes mal 8h Wartezeit. Hab am WE gar nicht eingeloggt und hab gerade zum Glück den letzten Auftrag gestartet. Morgen kann es da also endlich mal weitergehen. Bin gerade iLvL 805.
Sowas meine ich mit "Zwang".
Ich hab auch nicht jeden Tag eingeloggt, aber dann "hängt man hinterher".
So fühlt sich das für mich an. Und da ich nicht mehr ejden Tag einloggen will, neben Beruf, Kind, Frau, Sport, Buch lesen, Netflix usw fällt WoW weg ;)
DinosaurusRex
2016-09-06, 13:07:57
So fühlt sich das für mich an. Und da ich nicht mehr ejden Tag einloggen will, neben Beruf, Kind, Frau, Sport, Buch lesen, Netflix usw fällt WoW weg ;)
Ich finde es ist ziemlich offensichtlich, dass Blizzard die neue Companion App an den Mann bringen will. Ich denke nur deswegen haben sie diese (bei mir sinds für die Klassen-Q derzeit) 5 x 12h Wartezeit eingeführt. Mit der App kannst du ja jederzeit Aufträge über dein Handy starten oder die anderen Dinge in der Klassenhalle erforschen. Es wird vermutlich vielfach praktischer sein, das jederzeit über das Handy zu erledigen, selbst wenn man gerade aktiv spielt. Der Grund dafür wird sein, so wie bei jeder anderen kostenlosen App halt, dass die deine Daten monetarisieren werden. Das machen sie ja jetzt schon mit den ingame Daten, also Freundesliste, Chat-Protokolle, etc. Offensichtlich wollen sie nun auch die Handy-Daten der Spieler.
Rancor
2016-09-06, 13:23:53
Kannste ja jetzt per companion App von überall aus via Handy erledigen ^^
Kann mir jemand diese ominöse App für Android verlinken? Oder ist das Apple-exklusiv?
PH4Real
2016-09-06, 13:51:10
Dafür gibt es doch ab heute dann die offizielle App von Blizzard mit der man Missionen dann per Handy machen kann. ;)
Ansonsten machst Du Dir glaub ich den Stress selber ... Man kann WoW auch sehr casual spielen und die catch up Mechaniken sind meistens gut gelöst (Artefaktwissen zum Beispiel).
Und gegenüber Studenten / Jugendlichen wird man mit Kindern immer "hinterhängen"... ;)
Rancor
2016-09-06, 13:51:16
Soll heute erst released werden.
Tidus
2016-09-06, 13:51:59
Soll auch für Android verfügbar sein. Konnte ich aber noch nicht finden.
DinosaurusRex
2016-09-06, 14:01:58
Yeah, erstes Max-LvL Epic bekommen: Ne Brust mit 840 iLvL. Also die Heroics kannst du bei den Wartezeiten richtig abfarmen. Meldest dich an und schwups gehts los. Sind aber ziemlich, ziemlich einfach. Ich merke ehrlich gesagt keinen Unterschied zu den normalen Dungeons, außer das die Belohnungen besser sind.
Taigatrommel
2016-09-06, 14:09:34
Yeah, erstes Max-LvL Epic bekommen: Ne Brust mit 840 iLvL. Also die Heroics kannst du bei den Wartezeiten richtig abfarmen. Meldest dich an und schwups gehts los. Sind aber ziemlich, ziemlich einfach. Ich merke ehrlich gesagt keinen Unterschied zu den normalen Dungeons, außer das die Belohnungen besser sind.
Das muss ich mal ausprobieren. Ich bin inzwischen Level 110 habe aber erst Itemlevel 795 oder so, in den normalen Instanzen bislang auch nur wenig Lootglück gehabt. Jetzt will ich seit zwei Tagen mit der Klassenquest weitermachen, dazu soll es nach Maw of the Souls. Nach jeweils über einer halben Stunde in der Warteschlange habe ich dann immer abgebrochen. Wenn quasi niemand für normale Instanzen anmeldet, bzw. even die Tanks und Heiler nicht, ist die lange Wartezeit ja kein Wunder.
Morale
2016-09-06, 14:10:26
Ansonsten machst Du Dir glaub ich den Stress selber ... Man kann WoW auch sehr casual spielen und die catch up Mechaniken sind meistens gut gelöst (Artefaktwissen zum Beispiel).
Und gegenüber Studenten / Jugendlichen wird man mit Kindern immer "hinterhängen"... ;)
Ich geb ja zu der Stress (ein Teil) kommt auch von mir. Einfach WoW alle paar Tag kurz einloggen -> nicht mein Ding.
Für jeden Tag 1-2h + 2 Tage Raid 4h (was immer noch sehr "casual" wäre, in meinen Augen) fehlt mir aber auch die Zeit.
Mit "Studenten" will ich mich eh nicht "messen". In der Gilde sind wie gesagt alle ü30 (die meisten jedenfalls).
Früher ging das viel einfacherer neben WoW noch alles andere "unterzubringen", heute "frisst" halt das Kind schon 40h/Woche. Die fehlen irgendwie ;)
DinosaurusRex
2016-09-06, 14:10:28
Ja eine Stunde musste ich vorher auch auf die normalen Dungeons warten. Das wird später auf jeden Fall besser mit 810.
Ich denke das Problem ist einfach, dass die Tanks und Heiler viel schneller an 810 Gear rankommen, weil sie von Anfang an weniger Wartezeit haben. Sobald sie das haben, gehen sie nur noch Heroics, ergo die geringe Wartezeit für Heroics im Vergleich zu den normalen Dungeons.
Schnäppchenjäger
2016-09-06, 14:28:03
Wie ist der Vergleich vom Progress her zu Ende Vanilla/TBC?
Reicht es an die goldene Zeiten heran? Wo man wirklich noch viiiiel spielen konnte und trotzdem immer mehr ging ?
Gräme mich, dass ich damals nie WoW gespielt habe.
DinosaurusRex
2016-09-06, 14:30:22
Das man damals so viel spielen musste, lag einfach daran, dass du 40 Mann Raids hattest und pro Boss nur ein bis zwei Epics gedropt sind. Da kannst du dir ja denken, wie lange man gebraucht hat, um den gesamten Raid für die nächste Herausforderung auszustatten. Es war damals nicht mehr Content, es war einfach nur mehr Grind.
Morale
2016-09-06, 14:37:39
Das man damals so viel spielen musste, lag einfach daran, dass du 40 Mann Raids hattest und pro Boss nur ein bis zwei Epics gedropt sind. Da kannst du dir ja denken, wie lange man gebraucht hat, um den gesamten Raid für die nächste Herausforderung auszustatten. Es war damals nicht mehr Content, es war einfach nur mehr Grind.
So ganz stimmt das ja nicht, auch damals konnte man Bosse nur 1x kloppen pro Woche. Von daher gab es deswegen nicht mehr unter der Woche zu tun. Der Raid hat sich halt eher gezogen.
Vor allem das sammeln von 40 Leuten bis zum Raidstart hat teilweise bis zu 60 Minuten bei uns gedauert. Dazu das nachbuffen usw.
DinosaurusRex
2016-09-06, 14:53:02
Ja am besten hatten es die Paladine: Die Segen haben in Classic am Anfang nur 5 oder 10 oder sowas Minuten gehalten und wenn die Palas alle 40 Mann durchgebufft hatten, konnten sie direkt wieder von vorne anfangen. ;D
Mark3Dfx
2016-09-06, 16:18:38
Und vergiss nicht den elenden Key/Ruf Grind für die Inis in TBC.
Für jede Raid-Ini musste man erst mit Wappenrock den Ruf im 5er pushen
/würg
PacmanX100
2016-09-06, 16:28:54
Die Idee mit dem Wappenrock war eigentlich super. In Wrath haben sie es wieder gemacht. Dort konnte man seinen Ruf einfach über Dungeons maximieren. So bestand jederzeit Motivation darin auch mal den Dungeon zu besuchen. Und mit jeder Stufe gabs dann neue Items (die, wenn sie es richtig gemacht hätten besser waren als Dungeonzeugs).
Buffdauer einfach auf 120Minuten erhöhen und alle Probleme wären nicht mehr vorhanden gewesen... aber was macht man? Die Buffs entfernen, was ich hochgradig dämlich finde. Man könnte auch "Bosstode löschen keine Buffs" draus machen, fertig.
Eben diese intelligenten Lösungen, da scheitert Blizzard jedes mal dran weswegen ich sicher nicht zurückkehren werde. Und wie so oft, in den ersten Wochen Loben alle das Addon (war letztes mal hier das selbe...) und dann geht's bergab. ;)
Exxtreme
2016-09-06, 16:48:44
Ich finde das Entfernen von den Klassenbuffs tatsächlich sehr gut. Spielerisch hatten sie nämlich keinerlei Nutzen, war nur gut für's Gefühl eine volle Buffleiste zu haben.
Doppelposter
2016-09-06, 16:51:37
Es gibt garkeine Gruppenbuffs mehr. Blizzard hat jede Userunfreundliche Mechanik entfernt.
Rancor
2016-09-07, 08:49:03
. Und wie so oft, in den ersten Wochen Loben alle das Addon (war letztes mal hier das selbe...) und dann geht's bergab. ;)
Das bleibt erstmal abzuwarten...
Denn tatsächlich bietet Legion im Endgame jetzt schon wesentlich mehr Content als WoD in seiner Gesamtheit. Den Anfang will ich mal garnicht erst vergleichen. Dort gab es nur die schnarachlangweilige Garnision und die Instanzen ( keine Mythics ) und nur 1 Kackraid zu Beginn.
In Legion gibt es wieder Klassenquests, Ordenshallenquests, Berufequests ( und zwar richtig ausgearbeitete Questreihen ), Worldquests ( die wesentlich besser funktionieren als Dailies ), Artefaktwaffen ( ja das kann man als Content bezeichnen ), Mythic Instanzen, Mythic+ Modus, Level 110 Endgame Gebiet und 3 Raids. Und das alles zu Release !
Mit 7.1 kommt ein weiterer Modus hinzu: Die Mega Dungeons. Erstmal in Form von einem remastered Karazhan, welches 5 Mann High End Content bieten wird.
Darüberhinaus kommen auch noch die Prüfungen des Mutes. Kleine Raids mit wenigen Bossen.
Die Dungeon-Worldquests lohnen sich auch für gutes Equipment. Eben gerade (dank dem Ordenshallen-Skill auf Epic aufgewertet) ein ilvl 845-Item in Darkheart-Thicket (normal, nicht heroic) bekommen.
http://imgur.com/IooBbrL
Tidus
2016-09-07, 10:39:28
Ich hoffe 7.1 lässt noch ein wenig auf sich warten... Es gibt noch sooooooo viel zu tun :usad:
Gimmick
2016-09-07, 11:33:01
Ich hoffe 7.1 lässt noch ein wenig auf sich warten... Es gibt noch sooooooo viel zu tun :usad:
Chillen und eins nach dem anderen. Künstlich stressen macht das Spiel kaputt.
Rancor
2016-09-07, 11:38:43
7.1 kommt glaube ich erst 2017.
DinosaurusRex
2016-09-07, 12:21:56
Verkaterterweise hab ich mir heute die Companion App geladen und zu meiner Überraschung benötigt die App überhaupt gar keine zusätzlichen Rechte. Meine ursprüngliche Annahme, dass Blizzard personalisierte Daten der Kundschaft abgreifen will, hat sich also als Humbug herausgestellt. Ich hab dann auch direkt alle möglichen Aufträge gestartet, die Bedienung ist kinderleicht und man spart sich wirklich viel Zeit. Ich kann die App uneingeschränkt weiterempfehlen.
Leider kann man es nicht nutzen, wenn man nebenbei auf dem PC eingeloggt ist. Also doch kein wirklicher Portal-Ersatz für mich. :ugly: Naja, für unterwegs aber wohl ok.
Dr.Doom
2016-09-07, 12:42:28
Denn tatsächlich bietet Legion im Endgame jetzt schon wesentlich mehr Content als WoD in seiner Gesamtheit.Vielleicht hat (endlich) Blizzard erkannt, dass man für ein 40€-Addon sofort angemessenen Content liefern muss. :freak:
DinosaurusRex
2016-09-07, 13:02:35
Der konzerninterne Stellenwert von WoW hat sich seit der Entwicklung von WoD maßgeblich geändert. Blizzard hat das ja selbst so kommuniziert. Zunächst war der Plan, dass das next-gen MMO mit dem Arbeitstitel "Titan", aus dem dann später Overwatch entstanden ist, WoW langsam ablösen sollte. Dieser Plan ist allerdings gescheitert. Nach dem klar war, dass es kein Blizzard-MMO nach WoW geben wird, wurden die Ressourcen für Legion massiv aufgestockt. Laut Blizzard hat noch niemals ein größeres Team an WoW gearbeitet als derzeit.
Ich persönlich rechne übrigens damit, dass auf Legion eine Art "WoW 2" folgen wird. Wir werden eine neue moderne Engine sehen und der Kataklysmus wird endgültig verarbeitet worden sein. Die Spielwelt aus Classic wird der neue alte Schauplatz werden und Thema des Addons wird ganz klassischerweise der Kampf zwischen Allianz und Horde um die Länder Azeroths sein. Es ist das einzige was in meinen Augen Sinn ergibt, sollte man in Legion Sargeras besiegen. Das ist der letzte und stärkste Feind, den die Lore hergibt.
Exxtreme
2016-09-07, 14:19:48
Ach was, da war Blizzard doch sehr kreativ was das Generieren von neuen Feinden angeht. Zur Not erklären sie Elune zu einem alten Gott. Und schwups wird ein Raidboss draus.
Ach was, da war Blizzard doch sehr kreativ was das Generieren von neuen Feinden angeht. Zur Not erklären sie Elune zu einem alten Gott. Und schwups wird ein Raidboss draus.
Nachdem gerade die alte Garde der Druiden-Demigods vom Nightmare gekillt wurde? Ich hoffe nicht. Ich würde weinen. ;(
Dr.Doom
2016-09-07, 16:51:18
Nicht schlimm. Nach WotLK habe ich ohnehin jeglichen Bezug zur Lore verloren. Wieso, weshalb da seitdem irgendwas passiert -- keinen Schimmer mehr. Dann war da noch irgendwas mit anderen Zeitlinien bei den Draenor-Warlords und meine Verwirrung war komplett. :freak:
Nicht schlimm. Nach WotLK habe ich ohnehin jeglichen Bezug zur Lore verloren. Wieso, weshalb da seitdem irgendwas passiert -- keinen Schimmer mehr. Dann war da noch irgendwas mit anderen Zeitlinien bei den Draenor-Warlords und meine Verwirrung war komplett. :freak:
Ging mir genau so, bis auf wenige Ausnahmen ging die Story ziemlich an mir vorbei. Cataclysm ging noch ganz gut, aber drum herum wars etwas arm - von MoP will ich garnicht erst anfangen.
Aber jetzt in Legion find ich das wirklich toll. Wie gesagt, allein die Druid-related Questreihe (und nicht nur die Class Quests) ist großartig, wenn auch traurig.
Exxtreme
2016-09-07, 20:12:48
X-D
Ich glaube, ich werde doch schwach. Welcher Server ist da so zu empfehlen? Sollte gut besucht sein und kein PvP Server sein.
Morale
2016-09-07, 20:44:50
Blackrock :)
Exxtreme
2016-09-07, 21:37:36
Und ist da Spielzeit schon dabei oder muss man die noch separat erwerben?
Und ist da Spielzeit schon dabei oder muss man die noch separat erwerben?
Ist, wie übrigens bei jedem WoW addon, nicht dabei.
Dr.Doom
2016-09-08, 08:19:55
Nicht schlimm. Nach WotLK habe ich ohnehin jeglichen Bezug zur Lore verloren. Wieso, weshalb da seitdem irgendwas passiert -- keinen Schimmer mehr. Dann war da noch irgendwas mit anderen Zeitlinien bei den Draenor-Warlords und meine Verwirrung war komplett. :freak:Ich hab' nun den Dämonenjäger angefangen und gespielt, bis man in Orgrimmar ankommt.
Ich habe bisher aber noch nicht verstanden, wieso die Dämenjäger "plötzlich" gegen die Legion sind. Man wird da irgendwie reingeworfen und kämpft sich von Quest zu Quest, aber... wieso?
Es gibt diverse, mir bekannte NPCs, z.B. diese Altrius, der "früher" (oder in Zukunft?!) in Nagrand mit seinem Netherdrachen herumstand (herumstehen wird?!).
Dann eine Jemandin, die Maive Dingenskirchen heisst und "früher" in einem Kerker im Schattenmondtal herumstand.
Ich glaub', ich bin da zu sehr draussen, um da irgendeinen Kontext herstellen zu können... :freak:
Rancor
2016-09-08, 08:21:51
Ja leider ist es mittlerweile sehr verwirrend was Lore technisch denn nun abgeht. WoD mit seinem Zeitsprung war da einfach kacke...
Ehrlicherweise juckt die Lore mich aber nicht so sehr in MMORPGs. Hauptsache Setting passt und Spielmechaniken sind gut !
Exxtreme
2016-09-08, 08:33:58
Dann eine Jemandin, die Maive Dingenskirchen heisst und "früher" in einem Kerker im Schattenmondtal herumstand.
Maiev Shadowsong ist keine Unbekannte wenn man WC3 gespielt hat. :)
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Maiev_Shadowsong
Gimmick
2016-09-08, 08:37:49
Ich hab' nun den Dämonenjäger angefangen und gespielt, bis man in Orgrimmar ankommt.
Ich habe bisher aber noch nicht verstanden, wieso die Dämenjäger "plötzlich" gegen die Legion sind. Man wird da irgendwie reingeworfen und kämpft sich von Quest zu Quest, aber... wieso?
Es gibt diverse, mir bekannte NPCs, z.B. diese Altrius, der "früher" (oder in Zukunft?!) in Nagrand mit seinem Netherdrachen herumstand (herumstehen wird?!).
Ich glaub', ich bin da zu sehr draussen, um da irgendeinen Kontext herstellen zu können... :freak:
Waren doch schon immer gegen die Legion.
Ich hab' nun den Dämonenjäger angefangen und gespielt, bis man in Orgrimmar ankommt.
Wie Dr.Doom schon schrieb war Illidan und seine Dämonenjäger (wolltest Du Damenjäger schreiben? :freak:) nie "für" die Legion, auch wenn er Sargeras einmal geholfen hat [um, Überraschung, stärker zu werden]. Er wollte einfach nur immer stärker werden um die Legion zu besiegen und hat dabei auch nicht davor zurück geschreckt sich dämonischen Kräften zu bedienen. Gerade weil die Illidari aber, wie im DH-Prolog ja immer wieder betont wird, alles opfern und jede noch so bösartige Quelle der Macht nutzen um stärker zu werden, wu/erden sie von den Führern der Völker Azeroths als Gefahr angesehen und weggeschlossen.
Jetzt ist die Legion aber zurück und man merkt, dass man die coolen Jungs mit den Hörnern vielleicht doch braucht. Also fix befreit und los gehts.
DinosaurusRex
2016-09-08, 09:24:58
Die Companion App ist doch nicht so cool, denn sie halbiert die Chance, wichtige Aufträge zu erledigen. Für die Schurken Klassen-Q wird mir im Spiel eine Erfolgschance von 120% angezeigt, in der App aber nur 60% und das obwohl ich identische Follower ausgewählt habe. Bei den normalen Aufträgen hab ich bisher noch keinen Unterschied gesehen, aber zumindest die wichtigen Qs sollte man immer selbst im Spiel aktivieren.
Rancor
2016-09-08, 11:43:02
Ich habe die APP noch nicht installiert, aber das wäre ja völlig gaga ^^
Tidus
2016-09-08, 14:01:17
Die Companion App ist doch nicht so cool, denn sie halbiert die Chance, wichtige Aufträge zu erledigen. Für die Schurken Klassen-Q wird mir im Spiel eine Erfolgschance von 120% angezeigt, in der App aber nur 60% und das obwohl ich identische Follower ausgewählt habe. Bei den normalen Aufträgen hab ich bisher noch keinen Unterschied gesehen, aber zumindest die wichtigen Qs sollte man immer selbst im Spiel aktivieren.
Ich glaube das ist nur ein anzeige Bug in der app.
Bislang war alles bei mir erfolgreich.
sChRaNzA
2016-09-08, 14:11:49
Wie man als Caster im Moment aber auch in Grund und Boden brutalisiert wird ist schon... :ugly:
DinosaurusRex
2016-09-08, 16:31:50
Ich glaube das ist nur ein anzeige Bug in der app.
Bislang war alles bei mir erfolgreich.
Ist definitiv kein Anzeigebug. Die Mission, die ich gestern über das Handy gestartet habe, ist gescheitert. Ich hab sie heute nochmal ingame mit den selben Followern gestartet und da hat sie eine Erfolgschance von 120%.
Ist man mit iLvL ~810 als Tank wirklich Hero-ready oder nur gerade eben so? Will nur ungerne reingehen und eine Last für die Gruppe sein.
DinosaurusRex
2016-09-08, 18:24:08
Reicht locker. Sonst würde es diese Hürde ja nicht geben. Wenn es Probleme für Heiler geben sollte dann nur deswegen, weil die DDs nicht aus dem AoE rausgehen.
Linmoum
2016-09-08, 18:49:46
810 ist im übrigen auch nur die Voraussetzung für den Dungeonbrowser, abseits davon kann man Heroics schon ab iLvl 800 betreten.
Zur Last wirst du für die anderen eher, wenn du nicht im "ogogogo"-Modus bist und die Ini nicht nach 10 Minuten durch ist. :D
Zur Last wirst du für die anderen eher, wenn du nicht im "ogogogo"-Modus bist und die Ini nicht nach 10 Minuten durch ist. :D
Zur Last für den Heiler wird man damit aber immerhin nicht.
Diesbezüglich, spielt hier jemand Heal? Mein Druid ist zwar grundsätzlich gerne Tank, dieses Addon wollte ich mal wieder Heal spielen, Druid HoTs gefallen mir sowieso. Ich habe jedoch keinen Spaß an Instanzen in diesem addon. Mit iLvl 800 und 12er Artefakt habe ich leichte Schwierigkeiten, NORMALE Dungeons zu heilen. Klar, der typische noob-Tank hilft nicht, auch nicht die Dds die AoE nur von ihren eigenen Abilities kennen, aber dungeon Heal ist überraschend anspruchsvoll für mich. Hätte es eher etwas relaxter erwartet.
Heilen macht weiterhin Spaß, aber nicht mit 90% der randoms... ;(
Geht das auch anderen so?
Doppelposter
2016-09-08, 19:15:34
Der Progress geht echt schnell. Ich langweile mich als Heiler schon teilweise in myth :frown:
Daredevil
2016-09-08, 19:30:15
Zur Last für den Heiler wird man damit aber immerhin nicht.
Diesbezüglich, spielt hier jemand Heal? Mein Druid ist zwar grundsätzlich gerne Tank, dieses Addon wollte ich mal wieder Heal spielen, Druid HoTs gefallen mir sowieso. Ich habe jedoch keinen Spaß an Instanzen in diesem addon. Mit iLvl 800 und 12er Artefakt habe ich leichte Schwierigkeiten, NORMALE Dungeons zu heilen. Klar, der typische noob-Tank hilft nicht, auch nicht die Dds die AoE nur von ihren eigenen Abilities kennen, aber dungeon Heal ist überraschend anspruchsvoll für mich. Hätte es eher etwas relaxter erwartet.
Heilen macht weiterhin Spaß, aber nicht mit 90% der randoms... ;(
Geht das auch anderen so?
Ich spiel auch Heal Drood und kann mich nicht wirklich beschweren.
Single Target Heal istn bisschen knackig in Heros, aber den Gruppelheal bekommt man locker hin. Ist alles ne Frage der Rotation und sehr Talentabhängig. Wie hast du denn geskillt?
Morale
2016-09-08, 22:08:59
Drood ist doch derzeit bester Heal. Aber normale und auch heroics sind doch eher easy.
Drood ist doch derzeit bester Heal. Aber normale und auch heroics sind doch eher easy.
Nicht wenn jeder DD soviel Schaden nimmt wie der Tank. ;( Ich glaub ich kann nur noch Gildenruns machen mit DDs, die zumindest nicht vollkommen blind sind. Da ich die meisten Dungeons aber noch nicht als DD oder Tank kenn, weiß ich häufig nicht, welcher Schaden -sofern nicht offensichtlich- sich vermeiden ließe.
Doppelposter
2016-09-08, 23:38:38
Nicht wenn jeder DD soviel Schaden nimmt wie der Tank. ;( Ich glaub ich kann nur noch Gildenruns machen mit DDs, die zumindest nicht vollkommen blind sind. Da ich die meisten Dungeons aber noch nicht als DD oder Tank kenn, weiß ich häufig nicht, welcher Schaden -sofern nicht offensichtlich- sich vermeiden ließe.
Eigentlich sollte jeder Tank mit am wenigsten heal brauchen bzw. sich mit min 100k hps selbst heilen.
Eigentlich sollte jeder Tank mit am wenigsten heal brauchen bzw. sich mit min 100k hps selbst heilen.
Aber leider ist Schaden nehmen =/= Heilung benötigen.
DinosaurusRex
2016-09-09, 07:57:42
Die Tanks mit dem meisten Selfheal fressen meines Wissens auch am meisten Schaden. Demon Hunter muss im Vergleich sehr viel einstecken, kann sich dafür aber auch sehr gezielt und sehr stark selbst heilen.
Exxtreme
2016-09-09, 09:21:52
Enttäuschend ist schonmal der Schwierigkeitsgrad beim Leveln. Dieser ist schlicht nicht vorhanden. Ich spiele einen Diszi-Priester und die Mobs erreichen mich nicht einmal, so schnell fallen sie um. Einmal Smite dann Penance und das tickt nicht mal zu Ende und der Mob fällt um.
Hmmm, mal weiter questen. :(
Morale
2016-09-09, 09:40:55
In welchem Addon war denn Questen schwer.
Der Diszi ist auch hart was Schaden angeht, besser als Schatten.
Spiel mal Holy. Stirbt man zwar auch nie wegen Heilung, aber das zieht sich schon mehr.
Exxtreme
2016-09-09, 09:51:23
Also in BC war das Questen definitiv heftiger. Da ist man öfter draufgegangen. Aber jetzt ist das mehr oder weniger Cheaten.
Morale
2016-09-09, 10:21:54
Also ich bin auch in BC nicht häufig drauf gegangen. Ja der Teufelshäscher :freak:
Aber so normale Quests, eher nicht. Ist jetzt aber schon paar Jährichen her ;)
Mark3Dfx
2016-09-09, 10:59:12
MoP auf der Insel...da hatte mein fetter Zwerg öfter mal was mitgeaddet ;D
DinosaurusRex
2016-09-09, 11:00:36
Also in BC war das Questen definitiv heftiger.
Kommt immer drauf an, mit welchem Gear du in das Addon einsteigst. Wenn du mit iLvL 700 (entspricht dem vollen Invasions-Gear aus dem Pre-Event) in Legion einsteigst, dann ist das natürlich einfach. Das war bei meinem Schurken so und ich musste schon 1-2 Level machen, bevor ich überhaupt Q-Belohnungen bekommen habe, die mein altes Gear ersetzen. Aber es muss auch schaffbar sein für die Spieler, die mit grünen iLvL 500 Quest Items frisch aus WoD rüberkommen.
In BC bin ich eingestiegen mit AQ40 Raid Gear. Das war auch nicht wirklich schwierig. Für grün equipte LvL 58 Spieler war das Questen in Outland dagegen schon ein ganz schöner Happen.
Exxtreme
2016-09-09, 11:07:32
Ich habe mit meiner Priesterin stinknormales grün/blaues 80er Level-Gear. Und die Mobs fallen mit 1 - 3 Zaubern halt um. Bin jetzt in Hyjal und Ernüchterung macht sich breit. Da ist ähnlich spannend wie Youtube-Videos schauen.
DinosaurusRex
2016-09-09, 11:08:38
Achso, du bist gar nicht in Legion. Ja der Schwierigkeitsgrad beim Leveln zwischen Stufe 1 und 90 wurde stark runtergefahren und die Items, die du als Questbelohnung bekommst, sind deutlich stärker geworden.
Mich juckt das nicht. Wenn ich twinke, dann spiel ich sowieso nur Instanzen. Geht zigmal schneller.
Dr.Doom
2016-09-09, 11:30:47
Schneller?
Ich hab' mit vielen meiner WoW-Chars den "Meister der Lehren" und queste auch graue Gebiete leer... :weg: :freak:
Rancor
2016-09-09, 12:58:00
Also in BC war das Questen definitiv heftiger. Da ist man öfter draufgegangen. Aber jetzt ist das mehr oder weniger Cheaten.
Nein, das kann ich nicht bestätigen. Damals als Rogue mit AQ 20/40 / BWL Equipp bin ich da auch so durchgekloppt.Selbst mein T0 Krieger hatte damals keine Probleme. Gestorben bin ich nur durch PVP ^^
Ich habe mit meiner Priesterin stinknormales grün/blaues 80er Level-Gear. Und die Mobs fallen mit 1 - 3 Zaubern halt um. Bin jetzt in Hyjal und Ernüchterung macht sich breit. Da ist ähnlich spannend wie Youtube-Videos schauen.
Warum spielst du denn den alten Content? Wenn du Legion hast, dann booste den Char doch auf 100 und leg direkt los. Dafür ist er doch da.
Der alte Content, grade die Schlauchquestgebiete von Cataclysm sind mega ätzend und haben mit dem aktuellen Content wenig gemein.
Exxtreme
2016-09-09, 13:05:09
Warum spielst du denn den alten Content? Wenn du Legion hast, dann booste den Char doch auf 100 und leg direkt los. Der alte Content, grade die Schlauchquestgebiete von Cataclysm sind mega ätzend und haben mit aktuellen Content.
Die Klassen muss ich neu kennen lernen. Ausserdem interessieren mich die Quests und Gebiete dann doch. Bin keiner, der auf Maximallevel hetzt. ;)
Rancor
2016-09-09, 13:15:40
Die Klassen muss ich neu kennen lernen. Ausserdem interessieren mich die Quests und Gebiete dann doch. Bin keiner, der auf Maximallevel hetzt. ;)
Achso, na gut :) Aber grade Cataclysm ist echt ätzend gewesen zum questen imho. Ab MOP sollte es besser werden :D
DinosaurusRex
2016-09-09, 13:49:12
Die Klassen muss ich neu kennen lernen.
So wie ich das gelesen habe, kriegst du bei nem 100er Boost die Skills und Talente Schritt für Schritt freigeschaltet. Du wirst also nicht direkt von dem ganzen Umfang der Klasse erschlagen. Ist ähnlich wie beim Death Knight oder beim Demon Hunter
Das ist übrigens auch bei dem 100er Trial so. Du kannst dir einen 100er erstellen und kannst ihn dann antesten und wirst Schritt für Schritt an alles herangeführt. Wenn dir die Klasse nicht gefällt, kannst du dir einen anderen 100er erstellen und auch den testen. Wenn dir eine Klasse gefällt, aktivierst du den 100er Boost.
ravage
2016-09-09, 13:56:08
Ja ist auch so. Du bekommst die grundlegenden Mechaniken kurz erklärt. Ich habe meinen Schurken von 96 auf 100 geboostet, weil ich kein bock auf einen meiner 100er Chars hatte :D
Den Diszi Priester und Pala Tank spiel ich immer erst nachdem ich alles schon mal als DD gemacht habe, und auf den Hexenmeister (Demo) hab ich nach der gewaltigen Änderung keine lust mehr.
Rancor
2016-09-09, 14:01:48
lol 4 Level ^^ das hättest du auch im Pre Event grade in 2 Stunden machen können.
So ist der Boost verschwendet !
DinosaurusRex
2016-09-09, 14:12:36
Ich hab echt keine Ahnung, was ich boosten soll. Ich bin mit dem Schurke super zufrieden. Eventuell nen Heiler. Priester oder Druide vielleicht.
Achja: Boostet Schurke. Der geht richtig ab, sowohl im PvE, als auch im PvP und das mit jeder der drei Skillungen. Und die coolste Klasse ist es sowieso...
Taigatrommel
2016-09-09, 14:26:55
Das Leveln an sich fand ich ebenfalls relativ einfach, da habe ich mit meinem Waffen Krieger selten Probleme gehabt. Krasser Gegensatz dazu als frischer 110er mit grün/blauer Ausrüstung, da musste ich teilweise sämtliche CDs anwerfen, wenn mal mehr als zwei Gegner kamen, auch einzelne Rare Mobs, vorher nie ein Problem, sind jetzt solo teils kaum oder nur knapp zu knacken. Inzwischen habe ich Itemlevel 804 oder so, jetzt wird es langsam etwas besser. Doch der Unterschied 109 auf 110 war wie ein Schlag ins Gesicht.
DinosaurusRex
2016-09-09, 14:56:59
Doch der Unterschied 109 auf 110 war wie ein Schlag ins Gesicht.
Jup, da kommt dir jeder Kampf so vor wie ein Elite. Mit Hero Gear 815+ geht das aber wieder sehr locker von der Hand.
teh j0ix :>
2016-09-09, 15:18:57
Ich spiel auch Heal Drood und kann mich nicht wirklich beschweren.
Single Target Heal istn bisschen knackig in Heros, aber den Gruppelheal bekommt man locker hin. Ist alles ne Frage der Rotation und sehr Talentabhängig. Wie hast du denn geskillt?
Spiel auch n Heal Dudu und fand es grad zu Anfang schwer Tanks oben zu halten. Nachdem ich "Cenarischer Zauberschutz" aus Tier 1 reingenommen hatte, ging es aber. Dazu natürlich Verschmelzung in Tier 6, denn je mehr HoTs desto mehr Heilung gibts. Jeder HoT erhöht die Heilung - bei mir glaube um 9% je HoT - je nach Mastery-Wert.
Leider habe ich mich beim Artefakt etwas "verskilled", da man zunächst den oberen Strang durchskillen sollte um schnell den passiven Effekt für Wildwuchs zu erhalten.
DinosaurusRex
2016-09-09, 15:31:53
Leider habe ich mich beim Artefakt etwas "verskilled", da man zunächst den oberen Strang durchskillen sollte um schnell den passiven Effekt für Wildwuchs zu erhalten.
Kannst du doch zurücksetzen.
Dr.Doom
2016-09-09, 18:43:48
Eines meiner gehörntes WoW-Ichs steht gerade in Dalaran und soll sich zwischen zwei Artefakt-Waffen entscheiden (Verwüstung vs. Rache).
Was ist, wenn ich zwischen DD- und Tank-Modus wechsle -- bekomm' ich dann die jeweils andere Waffe oder stehe ich dann ohne passende Waffe da? :confused:
Der Sandmann
2016-09-09, 18:46:19
Eines meiner gehörntes WoW-Ichs steht gerade in Dalaran und soll sich zwischen zwei Artefakt-Waffen entscheiden (Verwüstung vs. Rache).
Was ist, wenn ich zwischen DD- und Tank-Modus wechsle -- bekomm' ich dann die jeweils andere Waffe oder stehe ich dann ohne passende Waffe da? :confused:
Du kannst für jede Skillung eine Artefaktwaffenquest machen. Wenn du dann die Skillung wechselt legt WoW autmatisch die richtige Waffe an. Artefaktmacht musst du aber für jede Waffe seperat sammeln und ausgeben.
Letzteres. Bis Level 102, da kannst du auch alle anderen Artefakt quests machen.
Du kannst aber beim DH provisioner zwei 740er glaives kaufen bis dahin.
DinosaurusRex
2016-09-09, 18:54:55
Wenn du mit deinem Char weiterkommen willst, dann würde ich mich zunächst auf einen Talentbaum beschränken und dafür die Waffe leveln. Das dauert auch so schon ewig lang. Du musst dann zusehen, dass du schnellstmöglich Artefaktwissen anhäufst, das kannst du in deiner Basis in Auftrag geben, das hat allerdings nen Megacooldown. Durch das Artefaktwissen erhöht sich die Artefaktmacht, die du bekommst um bis zu 3000% oder sowas. Erst dann macht es Sinn, eine zweite Waffe zu leveln. Vorher wirst du aufgrund der fehlenden Fähigkeiten gegenüber jemandem, der sich auf einen Talentbaum fokussiert, miese DPS oder Heilung oder Survivability haben. Ist ein wenig ungünstig gelöst für den Anfang. Und für jeden Twink musst du das dann genauso machen, da Artefaktwissen nicht Accountweit ist.
Und ganz wichtig ist, dass ihr regelmäßig die Map checkt für die World Quests. Da gibt es manchmal auch Epics und das für leichte Solo-Aufgaben. Ich fliege gerade zu einer Aufgabe, da werde ich ein 835+ Epic für meine Artefaktwaffe (diese Teile die man da einsockelt) bekommen.
Habs grad bekommen. Sache von 5 Minuten und ich bin jetzt iLvL 825, kann jetzt also Mythics und Raiden gehen. :)
Wenn du mit deinem Char weiterkommen willst, dann würde ich mich zunächst auf einen Talentbaum beschränken und dafür die Waffe leveln. Das dauert auch so schon ewig lang. Du musst dann zusehen, dass du schnellstmöglich Artefaktwissen anhäufst, das kannst du in deiner Basis in Auftrag geben, das hat allerdings nen Megacooldown. Durch das Artefaktwissen erhöht sich die Artefaktmacht, die du bekommst um bis zu 3000% oder sowas. Erst dann macht es Sinn, eine zweite Waffe zu leveln. Vorher wirst du aufgrund der fehlenden Fähigkeiten gegenüber jemandem, der sich auf einen Talentbaum fokussiert, miese DPS oder Heilung oder Survivability haben. Ist ein wenig ungünstig gelöst für den Anfang. Und für jeden Twink musst du das dann genauso machen, da Artefaktwissen nicht Accountweit ist.
Das ist überhaupt kein guter Ratschlag. Bis Rank 13 lohnt es sich auf jeden Fall, jede Waffe zu leveln die man auch benutzen will. Die 13 Stufen bis dahin kosten zusammen soviel wie die 14. Stufe, der Nutzen ist daher im Vergleich enorm, man kommt auch locker zum ersten "elite talent". Sobald man als DH zB seine DD und seine Tank-Waffe auf 13 hat, sollte man sich auf eine konzentrieren. Die erste Artifact Knowledge ist dann auch idR nicht mehr SO weit.
DinosaurusRex
2016-09-09, 20:13:36
Achso, da hast du natürlich recht. Reinschnuppern kostet nix. Ich meinte damit eher Maxlevel Content: Wenn du noch wenig Artefaktwissen hast, dann musst du dich schon für eine Waffe entscheiden, wenn du mit dem Rest mithalten willst.
Dr.Doom
2016-09-10, 09:46:42
Und ganz wichtig ist, dass ihr regelmäßig die Map checkt für die World Quests. Da gibt es manchmal auch Epics und das für leichte Solo-Aufgaben. Ich fliege gerade zu einer Aufgabe, da werde ich ein 835+ Epic für meine Artefaktwaffe (diese Teile die man da einsockelt) bekommen.Wie lange bleibt so ein Welt-Quest verfügbar? Bis der erste kommt und den "wegquestet"? :freak:
Wie lange bleibt so ein Welt-Quest verfügbar? Bis der erste kommt und den "wegquestet"? :freak:
Bis DU kommst und den wegquestest. Oder bis sie ein paar Tage später weg ist, die haben alle einen Timer.
Gibt auch wieder Lila-Zeugs als Random World Drops, eben einem Trashmob beim Leder farmen das hier abgenommen:
https://abload.de/img/epixdropz1uqn6.jpg
Ist zwar kein Vermögen wert, aber immerhin.
Was macht ihr seit ihr Maxlevel seid denn so an täglichen Dingen, abgesehen von Twinken/PVP? Oder sind einmal täglich World Quests abfarmen und Hero Inis alles, was man nebenbei so machen kann? Habe sonst alle Gebiete und Berufe (soweit möglich) durchgequestet.
Tidus
2016-09-12, 14:00:31
Mythics sind zu einfach. :usad:
PacmanX100
2016-09-12, 14:10:44
Oder sind einmal täglich World Quests abfarmen und Hero Inis alles, was man nebenbei so machen kann? Habe sonst alle Gebiete und Berufe (soweit möglich) durchgequestet.
Willkommen in WoW. Ja, eben nichts, was anderes spielen! :smile:
Dungeons sind das einzige was einigermaßen Sinn machen würde... bis die Items die man bekommt nichts mehr bringen.
Sonst vergnüge dich mit Haustierkämpfen. Schlachtzüge sind auch ratzfatz durch wenn sie kommen also wartet man die 6 Tage der Woche dann auf irgendwas anderes. Da die Berufe nachwievor kaputt sind bleibt eben leider nicht viel übrig. PvP wäre eine Alternative aber das geht genauso schnell vorbei ;)
Morale
2016-09-12, 14:13:44
Also ich hab gerade mit WoW aufgehört weil mir jeden Tag 3-4 Std (die man IMHO leicht voll bekommt) zu viel sind und andere sagen sie loggen nur 1x die Woche ein (Oder trollst du, lieber Pacman)
Gut, wenn man 845 voll equipt ist, dann ist natürlich erstmal pause, aber davon war ich noch weit weg.
PacmanX100
2016-09-12, 14:16:53
Wozu willst du voll equipped sein wenn du nicht 365/7 spielst? Im Vergleich zu 90% der Spieler bist du bereits mit der Hälfte spielerisch besser. Sehe darin keinen Sinn. Habe das eine Weile mitgemacht und wenn man nicht in einer 5-Tage Gilde spielt bringt es dir einfach nichts, in jeder vernünftigen Gruppe bist du damit unter den Top5 schon.
PvP ist noch lustiger, mit dem vollen Arenaequipment heilt man wieder gegen 3 die auf einen einschlagen und sie kriegen einen nicht Tod weil sie spielerisch es nicht schaffen und die Items fehlen. ;)
Morale
2016-09-12, 14:23:00
Wozu willst du voll equipped sein wenn du nicht 365/7 spielst?
gerade hast du noch gemeckert, dass ja nix zu tun ist.
Ausrüstung sammeln ist mit DIE Hauptbeschäftigung, war so wird immer so bleiben.
Dazu muss man nicht im 5 Tage Raid sein. Charakter verbessern usw.
PacmanX100
2016-09-12, 14:27:13
Ist ja auch richtig was ich sage. Die Hauptbeschäftigung wird dadurch gebremst das du an einem Tag fertig damit bist. ;)
Du spielst am Mittwoch z.B. Worldbosse, an den Abenden gehst du LFR und machst die Punkte voll. Meist bist du damit vor Samstag fertig und wartest auf die glorreiche Zeit eines Resets...
Oder noch besser, du sammelst überhaupt keine Items, spielst nur PvP, irgendwann hast du einen höheren Stand als jeder LFR'ler...
Und für Leute die an "dauerraiden" keine Lust haben - was du selbst angemerkt hast, bringt das Itemupgraden fast nix.
Morale
2016-09-12, 14:28:17
Klar, gibt ja nur Dauerspieler oder LFR...
PS:
Du spielst am Mittwoch z.B. Worldbosse, an den Abenden gehst du LFR und machst die Punkte voll. Meist bist du damit vor Samstag fertig und wartest auf die glorreiche Zeit eines Resets...
Man ist also 3-4 Tage beschäftigt und nicht einen Tag, wie von dir behauptet.
Jemand der ganz normalen Heroic Raid im Sinn hatte mit 1-2 Raidtagen, der ist derzeit IMHO gut beschäftigt.
PacmanX100
2016-09-12, 14:31:42
Es gibt noch Hardcorespieler die alles in Mythic legen wollen aber zu denen gehörst du ja scheinbar nicht wenn du dich mit dem Zeitrahmen nicht anfreunden kannst. Für mich ist das keine sinnige Beschäftigung, den meisten reicht es alles gesehen zu haben. ;)
Morale
2016-09-12, 14:34:04
Es gibt noch Hardcorespieler die alles in Mythic legen wollen aber zu denen gehörst du ja scheinbar nicht wenn du dich mit dem Zeitrahmen nicht anfreunden kannst. Für mich ist das keine sinnige Beschäftigung, den meisten reicht es alles gesehen zu haben. ;)
Also LFR wieder aus dem Spiel hauen?
Wer nur LFR gehen will, der brauch sich das Addon ja btw eh nicht kaufen.Einfach warten bis es gratis kommt, dann einmal 12 Euro zahlen und dann den Content durchspielen...
Linmoum
2016-09-12, 14:38:38
Was macht ihr seit ihr Maxlevel seid denn so an täglichen Dingen, abgesehen von Twinken/PVP? Oder sind einmal täglich World Quests abfarmen und Hero Inis alles, was man nebenbei so machen kann? Habe sonst alle Gebiete und Berufe (soweit möglich) durchgequestet.
1) Einmal wöchentlich Mythics
2) mind. eine random Heroic täglich für die Artifact Power
3) die angesprochenen World Quests für Ruf, die Emissary Chest oder die Belohnungen. Da die mehrmals täglich resettet werden bzw. neue hinzukommen ist eigentlich immer was interessantes dabei
4) Mats farmen, entweder für Berufe oder um sie (noch) teuer im AH zu verscherbeln
5) Erfolge, u.a. den ersten Teil des Pfadfinders, der deine Mountgeschwindigkeit auf den Broken Isles um 20% erhöht.
Und das sind eigentlich nur Dinge, wenn man schon (quasi) full eqquipt ist und in der Hinsicht nichts mehr zu tun hat.
Ansonsten, wie schon angesprochen, PvP wenn es einen interessiert oder eben einen weiteren Char auf 110 bringen. Letzteres ist gerade jetzt nicht verkehrt, bevor es nächste Woche mit raiden und Mythic + losgeht.
Rancor
2016-09-12, 14:38:45
Du hast Suramar schon komplett durch? WoW... ich spiele echt zu wenig ^^
;.... weswegen ich sicher nicht zurückkehren werde.
Und bist du es? Wenn ja dann lol und wenn nein, dann scheinst du keine Ahnung zu haben wieviel Content Legion bietet, wenn man nicht 24/7 spielt.
PacmanX100
2016-09-12, 14:41:01
Einfach warten bis es gratis kommt, dann einmal 12 Euro zahlen und dann den Content durchspielen...
Mit Gold bezahlen, den Schlachtzug clearen und wieder aufhören. Kostet nichts und ist eine Option geworden. ;)
Es fehlt eben das drum herum. Berufe, mit denen man sich ständig beschäftigen kann um deren Gewinne zu maximieren. Die alten Instanzen wo jetzt nicht mehr so viel Gold droppt das es sich lohnt diese Solo zu clearen. Das war ein spaßiger Faktor, wieder mal zunichte gemacht.
Wer kein Mountsammler etc ist, für den bietet das Game halt wenig.
wieviel Content Legion bietet, wenn man nicht 24/7 spielt. ^^
Blöd wenn der Content nicht meinen Vorstellungen entspricht. Dann ist es herzlich egal "wieviel" davon drinne ist. ;)
Morale
2016-09-12, 14:43:19
Pacman, sorry aber du bist echt doof. Es gibt genug zu tun, da sagst du ja kein Bock drauf. Ist ok.
Wenns gute Berufe geben würde, kaufst du dir den Asiaten der dir das zeug level...
Klar Gold fürn Schlachtzug ausgeben und Ende. Statt sich eben Items zu erspielen, mit einer Gruppe zusammen die Dungeons und Raids zu clearen usw.
Mir ist schon klar warum für dich das alles keinen Reiz hat. Mit der Einstellung hättest du aber in keinem WoW Addon Spaß gehabt.
PacmanX100
2016-09-12, 14:45:07
Ich hatte großen Spaß und zwar in der Zeit zwischen BC und Lich King. Danach ging alles bergab. Da gabs noch Talente, Berufe (z.B. Alchemiemeister, 10x bis zu 5 Stück transmutieren und gut Kohle kassieren) und volle Aktionsleisten. All das wurde nach und nach "entfernt" und zwar nicht zu knapp. Aus 10 Tasten sind gut und gerne mal 4 geworden. ;)
Es ist auch wieder schön zu sehen wie WoW Spieler gleich beleidigend werden weil ihnen nichts mehr einfällt. :crazy: Seien wir realistisch, 40€ plus Gebühren sind dafür zuviel. Ich fänd 4,99€ inkl Contenterweiterungen monatlich sinnvoll.
Rancor
2016-09-12, 14:46:53
Blöd wenn der Content nicht meinen Vorstellungen entspricht. Dann ist es herzlich egal "wieviel" davon drinne ist. ;)
Was entspricht denn deinen Vorstellung? Alte Raids für Gold abzufarmen? Das hat sich aus rein finanzieller Sicht schon vorher überhaupt nicht gelohnt. Man macht das für Mounts und Mog Gear.
Die Berufe sind übrigens deutlich sinnvoller als zu WoD Zeiten, nicht perfekt, aber auch kein Kernschrott. Man kann damit momentan ohne Ende Gold machen wenn man will.
Raiden kann man ab nächste Woche und mit Mythic + kann auch im 5er angemessenes Gear bekommen.
Einzig der LFR ist mir ein Dorn im Auge. Mit allem anderen bin ich bisher sehr zufrieden und arrangiere mich dementsprechend.
Ich habe mit meinem Rogue auch zu Classic, BC und LK Zeiten kaum mehr als 6 - 7 aktive Tasten gehabt. Der Rest waren lange CDs. Ist nicht viel anders jetzt.
Morale
2016-09-12, 14:48:21
Berufe (z.B. Alchemiemeister, 10x bis zu 5 Stück transmutieren und gut Kohle kassieren)
Warum, Gold kann man fürn paar Euro doch auch kaufen?
Langweilig! Einmal transutieren wegen dem Feeling, aber danach ->wayne
Das wäre ne 2016er Pacman Antwort
Aus 10 Tasten sind gut und gerne mal 4 geworden.
Dann spiel halt keinen langweile Fern DD sondern Heiler.
Es ist auch wieder schön zu sehen wie WoW Spieler gleich beleidigend werden weil ihnen nichts mehr einfällt.
Oh ja doof, harte Beleidigung. PermaBan.
Sorryx das ist einfach doof sich hinzustellen und zu sagen, man hat nix zu tun, 1x die Woche einloggen, wenn man dann alles als: "Brauch ich ne, spiel ich ned, erkauf ich mir" abtut.
PacmanX100
2016-09-12, 14:49:58
Die Berufe sind übrigens deutlich sinnvoller als zu WoD Zeiten, nicht perfekt, aber auch kein Kernschrott.
Ich vergleiche ja auch nicht mit WoD Zeiten, denn dieses Addon war einer der Tiefpunkte in dem Bereich. Vergleiche mit den Zeiten davor...
Rancor, meine Vorstellungen gehen wie gesagt Richtung älterer Addons.
Warum, Gold kann man fürn paar Euro doch auch kaufen?
Kostet Geld, das andere ist gratis und in wenigen Minuten erledigt.
Das wäre meine Antwort - liegst also daneben. ;) Handel ist ein Elementarer Bestandteil eines Multiplayers was langfristigen Spielspaß angeht.
Morale ich sehe da nur persönliche Anmache.. wenn es mir nicht gefällt ist das so. Weshalb stört dich das? Meine Liste sagt ja genau das aus. Und da ja auch jeder ohne Abo reinschauen kann.. zuletzt waren 85% aller Server auf Status Niedrig. So extrem wars lange nicht.
Rancor
2016-09-12, 14:52:12
Ich vergleiche ja auch nicht mit WoD Zeiten, denn dieses Addon war einer der Tiefpunkte in dem Bereich. Vergleiche mit den Zeiten davor...
Rancor, meine Vorstellungen gehen wie gesagt Richtung älterer Addons.
Ich bin ja wohl einer derjenigen, der sich hier mit einigen angelegt hat ,weil ich auch der Meinung bin, das früher vieles besser war.
Aber Legion macht momentan einfach so viel richtig, das es wenig essentielles zu kritisieren gibt. Es ist in allen Bereichen ein Quantensprung zu WoD und hält zumindest mMn. locker mit WotlK mit.
Morale
2016-09-12, 14:56:56
Handel ist ein Elementarer Bestandteil eines Multiplayers was langfristigen Spielspaß angeht.
Zusammenspielen auch, und das heißt nicht LFR oder eben "ich kaufe mir den Mythic Raid 2 Wochen vor dem nächsten Addon"...
Aber egal.
PacmanX100
2016-09-12, 14:58:50
Ich spielte überhaupt keinen LFR... nur mal so am Rande.
Es gibt immer ein paar gute kaufbare Items (war bisher so), das andere tut Arenagear und die Drops von Worldbossen die immer reichten um mit Normal loslegen zu können.
Morale
2016-09-12, 15:00:55
Schlimmer als so mancher Kunde.
Jetzt kommt er mit normal, gerade labert er noch Seitenweise vom LFR..
Geh weg du Troll!
Vermutlich nicht mal WoW auf der Platte, junke kauf dir ein Leben oder sonstwas!
PacmanX100
2016-09-12, 15:02:47
Ich habe nicht davon geredet falls dir das aufgefallen ist. Witziger Morale, jedes mal wieder. ;D Ich dachte man ist auch irgendwann alt genug *eigene* Interessen zu verfolgen. Dich braucht nicht zu interessieren was ich gut finde.
Vorhin gings um raiden und Itemverbesserungen. Da habe ich angemerkt das dir verbesserte Item nur dann einiges bringen wenn du auch daran interessiert bist ständig weiterzumachen im Schwierigkeitsgrad.
Morale
2016-09-12, 15:17:31
Nicht?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11155453&postcount=369
Schlatzüge ratzfatz durch, damit ist sicher nicht Mythic gemeint...
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11155478&postcount=373
Hier erzählst du vom LFR
Du redest hier IMMER alles mies alles kagge TBC best addon usw Und das seit Jahren. Geiles Hobby btw!
Aber machen tust du ja scheinbar NULL.
Weil Raiden ist ja doof, brauch man nicht, erkauft man sich halt den Kill
Berufe doof, weil Ausrüstung braucht man nicht, weil raiden macht man nicht, weil LFR dreckt ja die Story ab.
Für Mythic braucht man btw auch nicht 5 tage spielen, viele machen das mit 2 Tagen, vielleicht nicht clear, aber sie haben Beschäftigung bis zum Ende.
Linmoum
2016-09-12, 15:31:36
Ich hatte großen Spaß und zwar in der Zeit zwischen BC und Lich King. Danach ging alles bergab.
Frag mal bei der PvP-Fraktion nach, welches Addon in der Hinsicht (klar) auf Platz 1 steht. Kleiner Hinweis: Es war weder BC, noch WotLK.
Da gabs noch Talente, Berufe (z.B. Alchemiemeister, 10x bis zu 5 Stück transmutieren und gut Kohle kassieren) und volle Aktionsleisten. All das wurde nach und nach "entfernt" und zwar nicht zu knapp. Aus 10 Tasten sind gut und gerne mal 4 geworden. ;)
Talente gibt's immer noch, durch die Artifact Weapons kommt noch mehr hinzu. Und man braucht sich jetzt nichts vormachen, es war damals zu 95% nur die Quantität der Talentbäume - geskillt hat man trotzdem das, was alle empfohlen haben und was am meisten DPS/Gruppensupport/wasauchimmer gebracht hat. Mehr Vielfalt war auch da nicht vorhanden.
Volle Aktionsleisten sind auch heute noch vorhanden.
Mein Fire Mage beispielsweise hat 15+ Fähigkeiten, die regelmäßig gebraucht werden, selbes gilt für den Prot Warri. Bei meinem Verstärker/Resto-Shaman sind es rund 10-15. Von Healern allgemein müssen wir nicht reden, da hast du selbstverständlich mehr als nur 4 Tasten zur Auswahl.
Vorhin gings um raiden und Itemverbesserungen. Da habe ich angemerkt das dir verbesserte Item nur dann einiges bringen wenn du auch daran interessiert bist ständig weiterzumachen im Schwierigkeitsgrad.
Nope, stimmt nicht. Höheres Itemlevel bringt auch abseits von Raids oder Mythic + was.
Einerseits PvP betreffend, dort bestimmt das iLvl die entsprechenden Werte. (pro 10 iLvl +1% an Stats). Klingt erstmal unspektakulär, aber über das gesamte Equip gesehen kommt da, bei entsprechendem Abstand zu deinen Gegnern, einiges zusammen..
Andererseits deswegen, weil auch die etwaigen Items der World Quests mit deinem iLvl skalieren. Je höher das also ist, desto bessere Ausrüstung bekommst du auch dadurch.
Doppelposter
2016-09-12, 15:35:54
Wie kann man sich nur drüber beschweren, dass die ollen Talentbäume weg sind? Die hatten mal 0 Variation (abgesehen von 1-2 Punkten, die man anders verteilen konnte). Außerdem spielt bei den alten AddOns, die zweifelsohne gut waren, doch gehörig Nostalgie mit rein.
Blizzard scheint die Progresskurve ganz gut getroffen zu haben: Casuals kommen gut vorran und wer 24/7 zockt farmt halt ewig viel Artefaktpower, Heros und Myths (bis man alles titanforged hat) und hat den größeren Penis.
Und wie war das noch: Wer weint, quittet nicht. Wer quittet, weint nicht.
PacmanX100
2016-09-12, 15:44:41
Wie kann man sich nur drüber beschweren, dass die ollen Talentbäume weg sind? Die hatten mal 0 Variation (abgesehen von 1-2 Punkten, die man anders verteilen konnte).
Welche Variation hast du jetzt?! In den meisten Fällen: Überhaupt keine.
Bei jedem Kampf gibt's eine beste Variante. Davon abgesehen war es viel spaßiger sich mit jedem Levelup zu verbessern anstatt alle 15 Stufen maln Punkt zu erhalten. Oder kennt das schon keiner mehr weil sie alle die levelups kaufen?
Und wie war das noch: Wer weint, quittet nicht. Wer quittet, weint nicht.
Schwarzweißdenke. Einstein würde sein Universum bringen ;) Es gibt auch: Verbesserungsvorschläge machen und auf Besserung hoffen ohne für schlechte Leistung zu zahlen.
Linmoum
2016-09-12, 15:57:07
Welche Variation hast du jetzt?! In den meisten Fällen: Überhaupt keine.
Das ist der entscheidende Punkt: Früher keine und heute keine, hat sich also nichts getan.
Bei jedem Kampf gibt's eine beste Variante. Davon abgesehen war es viel spaßiger sich mit jedem Levelup zu verbessern anstatt alle 15 Stufen maln Punkt zu erhalten. Oder kennt das schon keiner mehr weil sie alle die levelups kaufen?
Ja, toller Placebo-Effekt. Spaßig beim Leveln vielleicht, wenn man mal öfters klicken darf, das war's aber auch schon. An der Vielfalt hat das nichts geändert.
Ansonsten frag mal nach, wie viele Leute es spaßig fanden, nach fast jedem Level-Up nach OG und Co. zum Lehrer zu rennen, weil man den nächsten Zauber lernen musste...
Rancor
2016-09-12, 15:59:02
Du hast jetzt genauso viel/wenig Auswahlmöglichkeit wie früher. Es gibt cookie cutter buillds. Die werden genutzt und fertig.
Früher genauso wie heute. Skilltrees suggerieren nur Vielfalt, letztendlich gab es aber für jede Klasse 1 Build der im Progress gespielt wurde. Nicht anders wie heute.
Wobei doch :D Heute hast du bei manchen builds tatsächlich eine Wahlmöglichkeit :D Außerdem darf man ja die Artefaktwaffe nicht vergessen. Da kannste deine Skillpunkte verteilen..
DinosaurusRex
2016-09-12, 16:06:35
Ich hab die Klassenquestreihe fertig gemacht (gibt dank drittem Waffensockel nen richtig guten Boost für das iLvL) und versucht an besseres Gear zu kommen. Für letzteres hab ich World Quests mit guten Belohnungen gemacht und bin Heroics gegangen. Wenn ich Bock dazu hab, mach ich PvP, ansonsten queste ich in Suramar rum. Da gibt es für mich noch ne ganze Menge Questreihen zu erledigen. Mythic war ich noch nicht. Ich hab mal im Chat gefragt, wie gut equipped man dafür sein sollte und da meinte jemand mit 170k DPS bist du gut dabei. Ich schaff das doppelte in heroischen single-target Boss Fights, also werde ich die Mythics als nächstes angehen. World Quests mach ich wirklich nur noch, wenn da ein Item bei rumspringt, das besser ist als das was ich bereits habe. Ich hab derzeit sechs Epics (die Waffensockel nicht mitgezählt) und fünf davon hab ich durch World Quests bekommen.
Rancor
2016-09-12, 16:09:12
Biste Outlaw Rogue? Du fährst 340000 DPS ST? Was hast du fürn Gear :D? Laut Simc ist in T19 nur 316k DPS max möglich ^^
http://www.simulationcraft.org/reports/Raid_T19P.html
DinosaurusRex
2016-09-12, 16:15:38
Ne, bin Sub Rogue, also eigentlich der schlechteste Spec des Schurken für PvE. Doppelt ist vllt ein wenig übertrieben gewesen. ;) Skada zeigt mir ohne Kampfrausch oder ähnliches 280k DPS an. Mit sind es dann entsprechend mehr. Die schaff ich eigentlich in jedem Boss Fight mit iLvL 334. Ich hatte vorhin nen Windwalker Monk in der Gruppe, der hat 380k bei Gruppenmobs rausgehaun, ist dafür aber bei den Bossfights total abgeschissen.
Sub Rogue ist bei den Heroic Bossen super stark, da die Kämpfe nicht besonders lange dauern und du ohne Ende bursten kannst. Ich bin da eigentlich immer Platz eins. Je länger der Kampf dauert, desto schlechter würden meine DPS sein, denn dann geht dir der Shadow Dance aus und sobald das passiert, brechen die DPS gnadenlos ein. Aber das ist dann erst in den Raids interessant und derzeit praktisch nicht von Bedeutung. Sub Rogue hat aber super miesen Gruppenschaden. Beim Trash bin ich idR immer schlechter als der Tank, beim Bossfight zieh ich an allen vorbei.
Linmoum
2016-09-12, 16:17:13
World Quests mach ich wirklich nur noch, wenn da ein Item bei rumspringt, das besser ist als das was ich bereits habe. Ich hab derzeit sechs Epics (die Waffensockel nicht mitgezählt) und fünf davon hab ich durch World Quests bekommen.
Bei den World Quests aber immer schön darauf achten, ob die Items nicht BoE sind, selbst wenn's schlechter als dein bisheriges ist. :D Vor allem jetzt kann man die noch für 'nen fünfstelligen Betrag verkloppen.
Exxtreme
2016-09-12, 16:27:16
Du hast jetzt genauso viel/wenig Auswahlmöglichkeit wie früher. Es gibt cookie cutter buillds. Die werden genutzt und fertig.
Früher genauso wie heute. Skilltrees suggerieren nur Vielfalt, letztendlich gab es aber für jede Klasse 1 Build der im Progress gespielt wurde. Nicht anders wie heute.
Kann ich so nicht unterschreiben. In den Raids in denen ich mitgemacht hatte gab es die wildesten Skillungen. Zumal sowieso keiner wusste wie man geskillt ist da es dazu die Möglichkeit die Skillung einzusehen nicht gab.
DinosaurusRex
2016-09-12, 16:36:50
Kann ich so nicht unterschreiben. In den Raids in denen ich mitgemacht hatte gab es die wildesten Skillungen. Zumal sowieso keiner wusste wie man geskillt ist da es dazu die Möglichkeit die Skillung einzusehen nicht gab.
Wenn du ganz vorne mitspielen wolltest, dann hatten schon immer alle Cookie Cutter Skillungen. Auch in Classic. Einfach weil du nur so den Erfolg gewährleisten konntest. Und ob jemand die beste Skillung hatte, konntest du ganz leicht mit dem DMG-Meter überprüfen. Ich weiß noch genau, damals AQ40 mussten alle Schurken bei uns in der Gruppe Combat Dagger spielen. Das war die ätzendste Skillung überhaupt, du konntest damit nur Raiden und sie hat null Spaß gemacht. Oder in BC in der Arena haben alle Schurken am Anfang Combat/Sub mit Streitkolben gespielt. Das hat ebenfalls null Spaß gemacht, war aber super effektiv. Blizzard hat dann glücklicherweise eingegriffen und gesagt, dass sie im Sinne der Spieler nicht wollen, dass sich Skillungen etablieren, die den Spielern keinen Spaß machen.
Ich wollte wirklich einfach nur wissen, was ihr täglich macht. Kein Grund, sich die Köpfe einzuschlagen. Bzw. wenn's gefällt - bitte. :D
War persönlich bloß etwas verwirrt, weil ich irgendwie mehr Content außerhalb von PVP und Mythics erwartet hatte. Mein iLVL ist auch erst 840, was aber wohl ausreichend für letztere ist. Equipment aus Heroes, World Quests und der Klassenquest war sehr fix zusammengesammelt und die Questlines (sowohl Story als auch Berufe) sind ja auch nur sehr kurz. Gut, in Sulamar fehlen mir noch 3. Zwei davon kann ich erst mit höherem Ruf anfangen und eine ist noch nicht im Spiel.
Neue Worldquests kommen anscheinend übrigens immer um 9:00, 15:00, 21:00 und 3:00 Uhr. Da schaue ich aber eigentlich nur noch, ob es irgendwo Felhide zu häuten gibt. :)
Taigatrommel
2016-09-12, 17:52:42
Also ich habe jetzt sehr frisch endlich mal meine Klassenquest fertig gemacht. Daneben immer wieder World Quests, wobei ich im Gegensatz zu anderen hier eher wenig Glück hatte, ab und an springt mal ein Warforged bei raus, Titanforged hatte ich noch gar nicht. Auch Epics habe ich noch keine, aber inzwischen ilvl 820, hin und weder mache ich Heroics, allerdings als DD auch dort mit eher langen Wartezeiten.
Ausserdem habe ich in beinahe allen Gebieten noch die eine oder andere Questreihe offen, vor allem Suramar. Nur Val'Sharar und Stormheim habe ich afaik alles soweit fertig.
Eine andere Nebenbeschäftigung: Ich war nie großartig raiden und klappere jetzt alte Raiddungeons ab um den Transmogkatalog zu füllen.
Mit PvP würde ich ebenfalls mal wieder anfangen wollen. Davon ab hab ich auch sehr gerne tatsächlich Rollenspiel betrieben, aber da ist derzeit eher tote Hose, einmal wegen generellem Spielerschwund, dann leveln und questen die Leute zur Zeit lieber.
Gimmick
2016-09-12, 18:52:39
Wenn du ganz vorne mitspielen wolltest, dann hatten schon immer alle Cookie Cutter Skillungen. Auch in Classic. Einfach weil du nur so den Erfolg gewährleisten konntest. Und ob jemand die beste Skillung hatte, konntest du ganz leicht mit dem DMG-Meter überprüfen. Ich weiß noch genau, damals AQ40 mussten alle Schurken bei uns in der Gruppe Combat Dagger spielen. Das war die ätzendste Skillung überhaupt, du konntest damit nur Raiden und sie hat null Spaß gemacht. Oder in BC in der Arena haben alle Schurken am Anfang Combat/Sub mit Streitkolben gespielt. Das hat ebenfalls null Spaß gemacht, war aber super effektiv. Blizzard hat dann glücklicherweise eingegriffen und gesagt, dass sie im Sinne der Spieler nicht wollen, dass sich Skillungen etablieren, die den Spielern keinen Spaß machen.
Ich finde sogar, dass es jetzt mehr sinnvolle Auswahl gibt. Nicht jedes Talent erzeugt DPS, da kann situationsbedingt sinnvoll getauscht werden.
Ich spiele jetzt Verstärker-Shamy und wechsel ständig zwischen dem Anspring-Ding ^^, dem Schneller-Renn-Totem und so (Namen von den SPell merk ich mir nicht :D).
Gleichzeitig gibts über die Waffe stetige kleine Boni, durch fast alles, was man so macht.
In der Hinsicht finde ich haben sie alles richtig gemacht. Bis auf die Balance der Klassen und dass man nicht so einfach die Speziallisierung wechseln kann mangels Punkte.
Ich wollte wirklich einfach nur wissen, was ihr täglich macht. Kein Grund, sich die Köpfe einzuschlagen. Bzw. wenn's gefällt - bitte. :D
Heroics, Worldquests, bissl Petbattle bissl Berufe. Je nach Lust und Laune, nur die Worldquests der Nachtsüchtigen oder wie die heißen mach ich immer.
War persönlich bloß etwas verwirrt, weil ich irgendwie mehr Content außerhalb von PVP und Mythics erwartet hatte. Mein iLVL ist auch erst 840, was aber wohl ausreichend für letztere ist.
"Erst" :freak:
Maximum ist durch glückliche Aufwertungen ~85x.
Mythics kann man viel früher gehen. Wir waren da mit 810 oder so drin, mit 840 ist das ja wie heroics :D
Dr.Doom
2016-09-12, 20:48:36
Bringt es was, Items, die Artefaktmacht gewähren, sofort zu verbrauchen oder sollte man die erst später nutzen?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die erhaltenen Punkte von der Charakterstufe abhängen, damit Stufe 110-Leute sich auch noch über gefundenen Bonus-Krempel freuen können.
Bringt es was, Items, die Artefaktmacht gewähren, sofort zu verbrauchen oder sollte man die erst später nutzen?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die erhaltenen Punkte von der Charakterstufe abhängen, damit Stufe 110-Leute sich auch noch über gefundenen Bonus-Krempel freuen können.
Ne, bringt nichts zu warten. Auf 110 kann man zwar Artifact Knowledge erforschen, was einem einen prozentualen Bonus auf die erhaltene Artifact Power gibt, jedoch ist das nicht rückwirkend. Alles was du einsammelst, bleibt so wie es ist und kann benutzt werden. Nur über die Waffe solltest du Dir kurz Gedanken machen.
Dr.Doom
2016-09-12, 21:55:46
Nur über die Waffe solltest du Dir kurz Gedanken machen.Warum?
Linmoum
2016-09-13, 04:20:48
Welche Waffe (bzw. entsprechend welchen Spec) du langfristig spielen willst und damit primär levelst. Bis Rang 13 kannst du noch mehr als eine hochziehen, da die Artifact Power bis dahin wirklich schnell zusammen ist. Ab dann solltest du dich aber auf einen Main Spec festlegen.
Thoro
2016-09-13, 11:07:44
Hier muss man unterscheiden: in Classic gab es wildeste Dinge, als dann aber das Theorycraften mal richtig begonnenen hatte (bei uns so ab Ende Classic/Anfang BC), wurden die Skillungen weniger exotisch und immer mehr in Richtung Optimum und es wurde auch recht schnell nichts anderes mehr akzeptiert.
Insgesamt finde ich das aktuelle System (bzw. jenes von WoD, da habe ich das letzte Mal reingeschaut) etwas variantenreicher, weil die einzelnen Punkte wesentlich größere Auswirkungen haben und die Skills schon teils massiv umbauen. Im Endeffekt ist es aber nichts anderes als die alten Talentbäume ohne die inkrementellen Filler-Talente (1%, etc.).
DinosaurusRex
2016-09-13, 15:03:48
Ich finde das neue System auch unendlich viel besser, vor allem auch deswegen, weil elementare Skills jetzt standardmäßig zur Verfügung stehen. Als Schurke hast du im Stealth früher nen ziemlich heftigen Malus auf deine Bewegungsgeschwindigkeit gekriegt und dann hat jeder natürlich das Talent geskilled, das diesem Malus entgegen wirkt. Da es aber nicht der DPS dienlich war, hat man es zum Raiden nicht genommen, was dann letztendlich dazu geführt hat, dass die Klasse außerhalb von Raids total ätzend zu spielen war. Glücklicherweise gibt es diesen Malus heute nicht mehr und der Schurke bewegt sich völlig unabhängig davon, ob er im Stealth ist oder nicht, schneller als die anderen Klassen. Das gleiche gilt für Shadowstep, eine super geile Fähigkeit, die jeder Schurke gerne geskilled hätte, die aber für Raids eine Talentpunktverschwendung darstellte. Heute ist Shadowstep ein Standardskill.
Das alte Talentsystem war undurchdacht und frustrierend. Heute werden die Klassen standardmäßig auf flüssiges und spaßiges Gameplay optimiert und die Talente bieten dann je nach Stil und Vorliebe sinnvolle Ergänzungen.
PacmanX100
2016-09-13, 15:15:35
Als Schurke hast du im Stealth früher nen ziemlich heftigen Malus auf deine Bewegungsgeschwindigkeit gekriegt und dann hat jeder natürlich das Talent geskilled, das diesem Malus entgegen wirkt.
Als Nachtelf hat das wenig gestört, hatte zwei Schurken von 1-90 nur durch PvP gelevelt ;) Und noch weiter: Viele Fähigkeiten die jetzt Talente sind waren *vorher* Standard bei der Klasse - also ohne zu skillen für jeden verfügbar. Es gab ja sogar mal die Zeit da haben sie elementare Fähigkeiten vom Schurken weggenommen woraufhin ihn keiner mehr gespielt hat. Die kamen dann wieder ;)
N Malus ist immer schlecht.. man stelle sich vor man skillt jetzt ein Talent und bekommt -30% aufn anderen Bereich.. das wäre genauso scheiße.
Dr.Doom
2016-09-13, 19:25:03
Welche Waffe (bzw. entsprechend welchen Spec) du langfristig spielen willst und damit primär levelst. Bis Rang 13 kannst du noch mehr als eine hochziehen, da die Artifact Power bis dahin wirklich schnell zusammen ist. Ab dann solltest du dich aber auf einen Main Spec festlegen.Also kann man die gesammelten Punkte, die man für eine Waffe "ausgegeben" hat, nicht zurücksetzen, um sie bei einem anderen Artefakt neuzuverteilen?
Rente
2016-09-13, 21:06:03
Nein, nur für diese Waffe.
Taigatrommel
2016-09-14, 00:34:00
Also kann man die gesammelten Punkte, die man für eine Waffe "ausgegeben" hat, nicht zurücksetzen, um sie bei einem anderen Artefakt neuzuverteilen?
Richtig, die Artefakt Macht gilt immer nur für die aktuell aktive Waffe. Wie hier schon erwähnt wurde, ist es zumindest mittelfristig wichtig, sich auf eine Waffe/Skillung festzulegen: Bis einschl. Level 13 benötigst du insgesamt 6500 Artefakt Macht. Alleine von 13 auf 14 benötigst du hingegen über 6800 Artefakt Macht.
Von daher stimmt es, dass man die beiden anderen Waffen etwa bis Stufe 13 recht flüssig erlernen kann, ab da wird es aber sehr holprig, da ist es sicher sinnvoller, sich erstmal auf eine zu konzentrieren.
Du kannst Artefakt Wissen in deiner Klassen Halle erforschen, diese steigert die erlernte Artefakt Macht durch Gegenstände um 25 pro erforschter Stufe. Diese Steigerung gilt komplett für deinen Charakter und somit für alle Waffen. Allerdings dauert die Erforschung einer Stufe schon vier bis fünf Tage, somit wirst du auch hier keine schnellen Steigerungen bekommen.
Das einzige was du korrigieren kannst, sind die erlernten Artefakt Fähigkeiten, allerdings kostet das glaube ich wiederum Macht.
PH4Real
2016-09-14, 08:04:49
Du kannst Artefakt Wissen in deiner Klassen Halle erforschen, diese steigert die erlernte Artefakt Macht durch Gegenstände um 25 % pro erforschter Stufe.
Anstieg ist exponentiell. Deswegen schon interessant. Ist letztlich eine Art "Gating" System mit Aufholfunktion::wink:
http://i.imgur.com/vcsVCf3.png
Dadurch kann man auch gut zwei Specs parallel leveln (in Gewissen Grenzen... natürlich hat man nicht nachher beide Waffen auf lvl 54):
http://i.imgur.com/cz8d3JT.jpg
Rancor
2016-09-14, 08:39:27
Gestern endlich mit meiner Dämonenjägerkampagne fertig geworden. Ey was für ein Aufwand. Sowas ist man ja eigentlich nur von Legendaryquestreihen gewohnt :D
Nun werde ich erstmal den Fokus auf das Equippen legen. Atm habe ich nur nen i lvl von 833. Habe bisher einfach kein Glück gehabt was Drops und Aufwertungen angeht :D
Addon ist bisher 14 Tage raus und macht immer noch Bock. Bin sehr gespannt auf Mythic +
Dr.Doom
2016-09-14, 18:26:31
Welche Schurkenskillung eignet sich z.Z. für PVP-Schurken? Schlachtfelder, keine Arenadings.
Ich hoffe mal, dass es nicht diese Arrrrr-Piraten-Skillung ist... :freak:
DinosaurusRex
2016-09-15, 10:11:35
Subtlety geht im PvP richtig ab. Damit klebst du förmlich an den Gegnern. Vermutlich die Skillung im Spiel mit dem besten Movement. CC und Selfheal sind auch ausreichend vorhanden und wenn du genug Shadowdances hast, machst du auch richtig gut Schaden.
Es gibt da ein PvP Talent, dass die Abklingzeit aller Fähigkeiten um 30% beschleunigt, wenn du im Stealth bist. Shadowdance zählt auch als Stealth und das hast du idR durchgehend aktiv. Das fetzt richtig.
Und es gibt einen Artefaktskill, der automatisch Vanish aktiviert, wenn du drei Sekunden lang sprintest und dabei keinen Schaden nimmst. Damit kannst du Flaggen einnehmen, ohne das der Gegner dich sieht: Im Stealth zur Flagge, Sprint aktivieren, zwei Sekunden warten, auf die Flagge klicken, win! Ich denke das wird Subtlety Rogues zur wichtigsten Klasse in Rated BGs machen.
clm[k1]
2016-09-15, 10:42:55
Damit kannst du Flaggen einnehmen, ohne das der Gegner dich sieht: Im Stealth zur Flagge, Sprint aktivieren, zwei Sekunden warten, auf die Flagge klicken, win! Ich denke das wird Subtlety Rogues zur wichtigsten Klasse in Rated BGs machen.
Ich dachte das hätten sie wieder raus gepatched/gehotfixed?
Müsste in den Hotfixes vom 13.9. gewesen sein:
Flickering Shadows will no longer activate if the Rogue is capturing a point in Domination maps such as Arathi Basin.
DinosaurusRex
2016-09-15, 11:32:52
Schade. Da gab es nämlich auch einen PvP-Skill, der dir 100% Ausweichchance für ein paar Sekunden gegeben hat, wenn du aus dem Stealth kommst und einen anderen Artefakt-Skill, der dir ein Schild gegeben hat das Schaden absorbiert, wenn du Stealth aktivierst. Beides zusammen hat mit dem oben genannten Trick dazu geführt, dass du von AoE-Attacken nicht getroffen wurdest, selbst wenn der Gegner dich kur für eine Sekunde an der Flagge gesehen hat.
Naja, ist vermutlich fairer mit dem Hotfix.
hesTeR-
2016-09-20, 11:50:30
ich muss sagen ich bin mit dem addon sehr zufrieden.
in der release woche musste ich arbeiten und hab jeden abend von so 19:00-23:00 gespielt.
Freitagabend war ich dann lvl 110 also ca. 16 Std. Played
Samstag habe ich knapp 18 std gespielt weil ich nächsten Tag in urlauib geflogen bin und hab ordentlich Heros gespielt und die ersten 3-4 mystics gemacht.
mein Item lvl war dann ca. 825
dann war ich 2 Wochen um Urlaub und hab am Sonntag wieder angefangen zum spielen, haben einmal alle Mystics gemacht und jetzt ein Itemlvl von 838
spiele jetzt noch paar heros, haben meien Priester classen quest soweit gemacht das ich jetzt die 30 World quest machen muss, mache jedne tag die World quest mit der Kiste und guck auf der map ob es irgendwo artefaktmacht und Items gibt, nebenbei mache ich alchemie und Kräuter quests.
Suraman habe ich auch fast noch nichts gemacht, das wird jetzt auch mal angenagen das ich dort in die inis kann.
Zudem Raiden wir ab morgen 2 tage die Woche, das reicht aber auch komplett aus.
Dazu noch bisschen pvp und Arena und man ist für nen paar monate sehr schln beschäftigt.
DinosaurusRex
2016-09-21, 10:57:29
Ich finde auch, dass es super viel zu tun gibt, vor allem wenn man so wie ich auch gerne PvP spielt. Bin derzeit ilvl 840 und ich komme kaum hinterher, mit allem, was einem nach dem Einloggen angeboten wird. Du hast halt wirklich eine große Auswahl, was du machen möchtest: Mythics, PvP, World Quests, Suramar und jetzt auch noch Raids. Das sorgt für Abwechslung. In WoD hat sich diesbezüglich sehr schnell Ernüchterung eingestellt und man gammelte irgendwann nur noch in der Garnison rum. Ich hab nach wie vor ein sehr gutes Gefühl für Legion. Mal schauen was die Raids taugen.
Das beste ist ohnehin, dass du jetzt jederzeit PvP machen kannst, ohne dafür wochen- oder monatelang spezialisiertes Gear farmen zu müssen. Du bist direkt konkurrenzfähig. Was gut fürs PvE ist, ist auch gut fürs PvP und umgekehrt. Es ist endlich wieder so wie in Classic.
Taigatrommel
2016-09-21, 17:16:02
Da stimme ich soweit zu. Mythics habe ich bislang noch nicht gemacht, aber eher aus Faulheit weil es dafür wohl keinen richtigen Gruppenfinder gibt. Heute zum ersten mal eine World Quest mit einem "echten" Outdoor Boss erledigt, hat Spaß gemacht, wenngleich ich mal wieder kein Glück mit den Belohnungen hatte. Aktuell bin ich iLevel 838 oder so und habe vor allem solo wesentlich weniger Probleme als noch mit iLevel ~800. Aktuell bin ich vor allem mit Weltquests beschäftigt, nebenbei wird Ruf gefarmt und mit Suramar bin ich noch immer nicht durch.
Was das Equip angeht, habe ich gerade bei Ringen absolut kein Glück. Auch ist meine Ausrüstung nach wie vor sehr zusammengewürfelt und nicht mehr wirklich auf entscheidende Werte abgestimmt, vielleicht kommt das ja mit der Zeit. Gerade mit Ringen habe ich absolut kein Glück. Auch bekomme ich meist ein belohnungsupgrade auf Epic bei Teilen, die von den Werten eher weniger Interessant sind - während Teile die sehr gut geeignet wären, quasi nie ein Upgrade erhalten. Meine Artefaktwaffe ist immerhin gerade Stufe 19 geworden, mit iLevel ~870 ist die auch schon ganz gut dabei. Dazu ich sollte bald das nächste Teil des Ordens-Sets freischalten, auch wenn mir das von den Werten größtenteils kaum gefällt. Seitdem ich die Stufe 840er Rüstungsaufwertung kaufen kann, bin ich chronisch knapp dran was Ordensresourcen angeht. Jetzt ist auch noch eine weitere zwei Wochen Forschung möglich...
Dr.Doom
2016-09-21, 17:45:26
Kann mir jemand erklären, wie man zum Typen für den Bergbauquest hingelangt? Der soll beim Fragezeichen unten rechts sein, aber ich finde zum verrecken keinen Weg dahin...
Von Osten probiert und durch die Schluchten gekraxelt, von Westen durch eine Höhle "Neltharions Hort" gekrochen...
Linmoum
2016-09-21, 18:12:36
http://abload.de/image.php?img=wowscrnshot_092116_171vsih.jpg
http://abload.de/image.php?img=wowscrnshot_092116_17o9sti.jpg
Einfach dem Pfad folgen.
Der Sandmann
2016-09-21, 18:20:36
Kann mir jemand erklären, wie man zum Typen für den Bergbauquest hingelangt? Der soll beim Fragezeichen unten rechts sein, aber ich finde zum verrecken keinen Weg dahin...
Von Osten probiert und durch die Schluchten gekraxelt, von Westen durch eine Höhle "Neltharions Hort" gekrochen...
Da bin ich auf verzweifelt :)
Stanger
2016-09-21, 20:15:58
:biggrin: Bin zum Glück nicht alleine mit dem Problem, habe schlappe 2 Stunden gesucht/geflucht und meine bessere Hälfte auch :rolleyes:
Hänge aktuell in der Schurken-Klassenquest wo man in Stormwind Dethecus killen muss -> der ist einfach nicht auffindbar...könnte ko...en.
Stanger
Rancor
2016-09-22, 09:50:11
Geht hier jemand raiden auf seiten der Allianz ?
Gimmick
2016-09-22, 11:17:02
Geht hier jemand raiden auf seiten der Allianz ?
Ja.
Gandharva
2016-09-22, 13:21:46
Wir haben gestern angefangen zu Raiden. 4 Bosse down nach 2,5 Stunden. Machen kein Mythic, also alles sehr Casual.
Paar Dinge die mir bisher nicht so gefallen:
- Die schweren Worldquests sind fast nur mit Tankspecc zu machen, aber dann schon wieder fast zu einfach. Suramar Elitegebiet z.B.
- Klassenbalance ist atm noch unterirdisch. Teilweise >50% unterschied im DPS. Hoffe das der Balance Patch am Ende dieser ID das halbwegs regelt...
- Alts leveln ist atm eher eine Qual als ein Spass, da man den selben Grind (Ruf + Arefakt) wie mit dem Main nochmal durchziehen muss. Sollte mit der Zeit besser werden aber derzeit hab ich deshalb keinen Bock auf twinken.
Rancor
2016-09-22, 14:21:49
Ich suche noch nen Raid der nen Melee DD mitnimmt :D
DinosaurusRex
2016-09-22, 16:13:42
- Klassenbalance ist atm noch unterirdisch. Teilweise >50% unterschied im DPS. Hoffe das der Balance Patch am Ende dieser ID das halbwegs regelt...
Das stimmt allerdings. Vor allem Warlocks schauen ziemlich doof aus der Wäsche. Die können einem echt Leid tun.
- Alts leveln ist atm eher eine Qual als ein Spass, da man den selben Grind (Ruf + Arefakt) wie mit dem Main nochmal durchziehen muss. Sollte mit der Zeit besser werden aber derzeit hab ich deshalb keinen Bock auf twinken.
Ich finde das auch blöde gelöst, allerdings betrifft es mich (noch) nicht wirklich, da ich immer nur dann twinke, wenn es für den Main nix zu tun gibt. Da ich aber kaum mit dem angebotenen Content hinterherkomme und ich in absehbarer Zukunft eh weniger Zeit zum Spielen haben werde, wird mich das womöglich nicht wirklich stören. Blizzard sollte sich das aber totzdem nochmal genau ansehen. Das könnte man ruhig ändern.
Tidus
2016-09-22, 19:50:15
Das stimmt allerdings. Vor allem Warlocks schauen ziemlich doof aus der Wäsche. Die können einem echt Leid tun.
Demo Warlocks sind im Raid in den Top 5 vertreten.
Dr.Doom
2016-09-22, 20:12:50
Den Bergbauheini habe ich mittlerweile gefunden (Danke!), jetzt hakt's beim Kochen:
Ich soll sechs Rezepte der Legion erlernen. Ich habe in Dalaran zwei kaufen können, auf meinen Reisen habe ich noch keine NPCs gefunden, die weitere Rezepte verkaufen (ich bin bisher aber auch erst in Hochberg, Sturmheim und Val'sharah gewesen). Ich habe geangelt und Viechzeugs an Land gejagt und die beiden bekannten Rezepte verwendet -- in der Hoffnung, dass dadurch neue Rezepte "erfunden" werden. Nein, bisher nichts.
Wie geht nu' weiter? :confused:
Gandharva
2016-09-22, 20:28:05
Demo Warlocks sind im Raid in den Top 5 vertreten.
In welchem Raid?
https://www.warcraftlogs.com/statistics/10#difficulty=3
Locks haben sogar schon einen kleinen Buff bekommen letzte Woche. Gut das ich Frost Dk spiele! XD
Den Bergbauheini habe ich mittlerweile gefunden (Danke!), jetzt hakt's beim Kochen:
Ich soll sechs Rezepte der Legion erlernen. Ich habe in Dalaran zwei kaufen können, auf meinen Reisen habe ich noch keine NPCs gefunden, die weitere Rezepte verkaufen (ich bin bisher aber auch erst in Hochberg, Sturmheim und Val'sharah gewesen). Ich habe geangelt und Viechzeugs an Land gejagt und die beiden bekannten Rezepte verwendet -- in der Hoffnung, dass dadurch neue Rezepte "erfunden" werden. Nein, bisher nichts.
Wie geht nu' weiter? :confused:
man bekommt einige rezepte durch das questen ;)
Dr.Doom
2016-09-23, 09:25:06
man bekommt einige rezepte durch das questen ;)Ist bekannt, ob es dabei einen Bug gibt? Ich habe gestern im Norden vom Hochberg-Gebiet bei den Murlocs einen Quest erledigt, der als Belohnung ein Rezept gewährt.
Nach dem Abschluss lag aber weder das Rezept als Gegenstand im Inventar, noch habe ich es automatisch ins Kochbuch geschrieben bekommen...?! :confused:
EDIT: Und einen weiteren "Stern" bei einem meiner beiden vorhandenen, zuvor gekauften Rezepte gab es auch nicht.
Tidus
2016-09-23, 10:00:52
In welchem Raid?
https://www.warcraftlogs.com/statistics/10#difficulty=3
Locks haben sogar schon einen kleinen Buff bekommen letzte Woche. Gut das ich Frost Dk spiele! XD
http://www.noxxic.com/wow/dps-rankings/
Gimmick
2016-09-23, 10:52:31
Das ist aber kein Raidlog, das sind nur Simulationen für einen Kampf ohne Zielwechsel oder Bewegung.
Die Realität sind immer anders aus.
Doppelposter
2016-09-23, 10:55:37
Da würde ich doch etwas mehr auf die realen logs setzen :rolleyes:
Exxtreme
2016-09-23, 10:56:31
Das ist aber kein Raidlog, das sind nur Simulationen für einen Kampf ohne Zielwechsel oder Bewegung.
Die Realität sind immer anders aus.
Korrekt. In der Realität kann es passieren, dass einem die Latenz der Internetverbindung einen Strich durch die Rechnung macht. Muss nicht unbedingt an der Klasse liegen.
Tidus
2016-09-23, 12:43:10
Kann mich mit meinem Hexer jedenfalls nicht beschweren ;)
Taigatrommel
2016-09-23, 19:29:46
Also ich raide nicht (mehr), jedenfalls auf absehbare Zeit nicht. Basierend auf meinen Erfahrungen in 5er Heroics scheint es relativ ausgeglichen zu sein, wobei ich mir aber auch nicht das Equip bzw. zumindest das iLevel jedes Einzelnen betrachte. Ich bin mit meinem Waffen Krieger meistens unter auf den ersten beiden Plätzen, wobei es auch immer mal Ausreißer gibt. Letztens hatten wir einen Demon Hunter als DD in der Gruppe, der über 52% Gesamtschaden hatte, während das restliche Feld dicht beisammen war. Auch Jäger sehe ich immer mal wieder als Ausreißer nach oben, aber auch ab und an fast umgekehrt ehet auf Platz drei oder vier. Warlocks hatte ich offen gesagt bislang noch gar keine in der Gruppe.
Neben dem iLevel muss man ja auch noch schauen, wie die Werte abgestimmt sind. Ich z.B. versuche aktuell +Crit zu vermeiden, weswegen ich im Zwiespalt mit dem Ordensset bin, da sollte ich morgen das siebte Teil bekommen, aber beinahe alles ist +Crit mit einem anderen Wert. Da setze ich lieber auf +Mastery mit entweder Haste oder Versatility. Da habe ich aber quasi nichts mit vergleichbarer Stufe von mindestens 840.
Tidus
2016-09-24, 10:55:27
Deine Primär Stats sind wichtiger als itemlvl. ich würde ein 825er Teil mit meinen besten stats immer einen 840er vorziehen, wenn da die stats nicht stimmen.
Gimmick
2016-09-24, 13:19:47
Deine Primär Stats sind wichtiger als itemlvl. ich würde ein 825er Teil mit meinen besten stats immer einen 840er vorziehen, wenn da die stats nicht stimmen.
Primärstats sind Stats wie Int, Beweglichkeit, Stärke. Davon ist auf Items mit höherem Itemlevel immer mehr drauf.
Eigentlich muss man schauen wieviel die einzelnen Sekundärstats und die Primärstat wert sind, um dann mit dem Gesamtwert die Items zu vergleichen.
Wenn z.B. Mastery zwar etwas besser als Crit ist, aber Stärke detliich besser als Mastery. Kann ein Item mit höherem Itemlevel aber Crit statt Mastery schon gut besser sein.
Linmoum
2016-09-24, 16:30:02
Kommende Klassenänderungen: http://blue.mmo-champion.com/topic/769511-hotfixes-september-23/
RIP Warrior. Buff ist Buff, der des Furys ist aber ein Witz. Arms Nerf war absehbar, in der Form aber lächerlich. Exploit the Weakness von 30% runter auf 9% voll ausgeskillt. Glückwunsch Blizzard. :freak: Und sie meinten noch, dass sie Klassen vom Gameplay her nicht groß verändern wollen und man nicht das Gefühl haben soll, die falsche Entscheidung getroffen zu haben. ;D Prot genauso, Ignore Pain war zu stark und hat einen Nerf verdient gehabt - aber nein, sie lassen es in Ruhe und nerfen stattdessen die Rage generation, was wiederum die gesamte Spielweise betrifft.
Und ich habe meinen nebenher noch als Zweitchar auf 110 gebracht. :uattack4:
Ansonsten noch große Nerfkeule beim DH und diverse Buffs, u.a. Frost Mage, Frost DK, Retri, Ele und Warlock.
Exxtreme
2016-09-24, 21:13:20
Wobei das schon witzig ist. Wozu starten die eigentlich Betatests? Dass die Klassen so derbe schlecht balanciert sind hätte ja auffallen müssen schon viel früher. Zum Glück haben sie den Diszi nicht angefasst. :D
Der Sandmann
2016-09-24, 21:25:01
Kommende Klassenänderungen: http://blue.mmo-champion.com/topic/769511-hotfixes-september-23/
RIP Warrior. Buff ist Buff, der des Furys ist aber ein Witz. Arms Nerf war absehbar, in der Form aber lächerlich. Exploit the Weakness von 30% runter auf 9% voll ausgeskillt. Glückwunsch Blizzard. :freak: Und sie meinten noch, dass sie Klassen vom Gameplay her nicht groß verändern wollen und man nicht das Gefühl haben soll, die falsche Entscheidung getroffen zu haben. ;D Prot genauso, Ignore Pain war zu stark und hat einen Nerf verdient gehabt - aber nein, sie lassen es in Ruhe und nerfen stattdessen die Rage generation, was wiederum die gesamte Spielweise betrifft.
Und ich habe meinen nebenher noch als Zweitchar auf 110 gebracht. :uattack4:
Ansonsten noch große Nerfkeule beim DH und diverse Buffs, u.a. Frost Mage, Frost DK, Retri, Ele und Warlock.
Also das der Elementarschamane gebufft wurde ist aber auch gut. Leveln war pain in the ass mit dem. Und das als DDer.
Linmoum
2016-09-25, 00:03:16
Wobei das schon witzig ist. Wozu starten die eigentlich Betatests? Dass die Klassen so derbe schlecht balanciert sind hätte ja auffallen müssen schon viel früher. Zum Glück haben sie den Diszi nicht angefasst. :D
Es ist während der Beta aufgefallen und haufenweise Feedback zur Klassenbalance war vorhanden.
Wenn man das allerdings ignoriert... :tongue:
Es ist während der Beta aufgefallen und haufenweise Feedback zur Klassenbalance war vorhanden.
Hat man doch nicht. Gab nur einen massiven input lag. ;)
Lurelein
2016-09-25, 11:54:22
99% aus dem WoW Forum muss man aber auch ignorieren. Ein "rofl Warir OP WTF BLizz" Thread ist halt useless. Nützliches Feedback gibt es da in einem unter tausend Beiträgen.
Dr.Doom
2016-09-25, 17:07:32
Ich queste gemütlich in Sturmheim vor mich hin, werde 110 und plötzlich geht mein Bärendudu quasi bei jedem Standardgegner fast kaputt. Was soll'n das?! :confused:
Taigatrommel
2016-09-25, 19:17:21
Ich queste gemütlich in Sturmheim vor mich hin, werde 110 und plötzlich geht mein Bärendudu quasi bei jedem Standardgegner fast kaputt. Was soll'n das?! :confused:
Dasbging mir ebenfalls so mit meinem Waffenkrieger. Bis einschließlich 109 eigentlich immer recht gemütlich und dann auf einmal ging gar nichts mehr. Welches iLevel hast du denn? Ich bin mir sicher, es hängt damit zusammen, inzwischen habe ich iLevel 837 rum und es geht wieder sehr gut, das sah auf Stufe <800 noch ganz anders aus.
Gandharva
2016-09-25, 23:13:47
Von Itemlevel 800 bis 810 ist es etwas zäh. Ich empfehle direkt mit Kumpels in Heroic Instanzen zu gehen.
Stanger
2016-09-25, 23:18:06
HC geht erst mit iLvl 810
Rente
2016-09-25, 23:26:21
Das Illidan-Szenario aus der Quest wenn man Level 5 beim Artefaktwissen erreicht hat ist der Hammer :D
Black Temple Reloaded - mit einem Twist: Ihr Kämpft als Illidan gegen einen 25er-Raid.
Es gibt noch 2 weitere Varianten: Man hat ihn zuvor nicht besieht oder man ist ein DH.
Ich hoffe Blizzard liefert in den weiteren Teilen an der Stelle auch weiter so ab.
Morale
2016-09-25, 23:36:52
HC geht erst mit iLvl 810
Mit Kumpels kommt man auch so rein. Nur übers Tool nicht
Stanger
2016-09-25, 23:47:06
Ah kk wusste ich nicht thx für die Info
Stanger
Gandharva
2016-09-26, 15:25:10
Ab Mythic +5 wirds atm knackig mit aktuellem Gear. Macht aber Spass.
Dr.Doom
2016-09-26, 16:52:33
Dasbging mir ebenfalls so mit meinem Waffenkrieger. Bis einschließlich 109 eigentlich immer recht gemütlich und dann auf einmal ging gar nichts mehr. Welches iLevel hast du denn? Ich bin mir sicher, es hängt damit zusammen, inzwischen habe ich iLevel 837 rum und es geht wieder sehr gut, das sah auf Stufe <800 noch ganz anders aus.Ich bin bisher noch in gar keiner Instanz gewesen (bin instanzophob) und meines Dudus Itemlevel ist irgendwo zwischen 780 und 790. Das ilvl wird aber durch zwei Klassensetitems, die ich mit jeweils 500 Resourcen auf 820 aufgewertet habe, nach oben gerissen.
Naja, ich beisse mich mal weiter durch -- hab' noch zwei ganze Gebiete vor mir. Gegenstandsbelohnungen haben jetzt oft ein Level bei knapp 800 und durch "Bonusaufwertungen" sind die auch mal höher.
Taigatrommel
2016-09-26, 18:49:27
Ich bin bisher noch in gar keiner Instanz gewesen (bin instanzophob) und meines Dudus Itemlevel ist irgendwo zwischen 780 und 790. Das ilvl wird aber durch zwei Klassensetitems, die ich mit jeweils 500 Resourcen auf 820 aufgewertet habe, nach oben gerissen.
Naja, ich beisse mich mal weiter durch -- hab' noch zwei ganze Gebiete vor mir. Gegenstandsbelohnungen haben jetzt oft ein Level bei knapp 800 und durch "Bonusaufwertungen" sind die auch mal höher.
Ich würde dir empfehlen, baldmöglichst die Weltquests freizuschalten. Dazu musst du bei allen fünf Fraktionen der Gebiete mindestens Freundlich erreichen. Dort gibt es oftmals interessante Gegenstände als belohnung und oftmals sind die Quests nichtmal schwierig, von großen Elitegegnern abgesehen. Ich glaube mein epischer 835er Gürtel ist von einer Weltquest in Val'Sharar, wo du lediglich ein paar Nüsse knacken und Eichhörnchen fangen musst - keine eibzige Kampfhandlung nötig.
Jeden Tag kannst du ausserdem von einer Fraktion eine Truhe erspielen, dort sind Stufe 815-825 drin.
Ansonsten bekommst du halt von den restlichen regulären Quests ab und an Sachen im Bereich um die Level 800.
Andere Alternative wäre noch dein Ordensset, das ist aber zumindest beim Krieger nicht so der Bringer, das schaltet man nach und nach frei, wenn dein Ruf und deine Artefaktmacht steigt. Ich glaube zwei oder drei Teile gibt es direkt durch die Questreihe der Ordenshalle.
Morale
2016-09-26, 20:31:05
Jeden Tag kannst du ausserdem von einer Fraktion eine Truhe erspielen, dort sind Stufe 815-825 drin.
Da können sogar Legendarys drin sein ;)
OK die Chance ist sehr gering.
crazymind
2016-09-27, 16:22:20
Hab nen legendären Ring aus meiner 5. Kiste bekommen - hatte ich echt nicht erwartet.
Ansonsten hab ich nach 6 Jahren Pause wieder angefangen und hab meinen Spass. Nutze die Gunst der Stunde und häufe Gold an - Kräuter und Erze gehn ja gut weg im Moment. Hab bei Null angefangen und bin nun schon bei 500k + 3 Token + Sky Golem.
Alles andere kann ich später noch machen wenn die Preise purzeln und sich die Sammelberufe nicht mehr besonders lohnen.
Mark3Dfx
2016-09-27, 16:39:01
Richtig.
Wie in den alten Tagen...only teh money ;)
Running Gag im TS.
Was sind sie von Beruf?
Schmied & Bergbauer im Sholazarbecken! ;D
Linmoum
2016-09-29, 03:39:28
So, die erste Gilde hat dann auch schon Xavius auf Mythic gelegt. Hat ja nicht einmal einen Tag gedauert. :D
Taigatrommel
2016-09-29, 14:56:53
Mein Krieger spielt sich auch nach dem Hotfix nicht so schlecht wie ich befürchtet hatte. Der Schaden hat zwar bei drei Stacks Fokussierte Wut abgenommen, doch der Spielfluß selbst ist nach wie vor relativ flüssig.
Ich könnte mich derweil selbst in den Allerwertesten beißen, weil ich nicht alle meine Erze und Stoffe vor anderthalb Wochen verkauft habe. Die Preise sind teils um über 50% gefallen, gerade diese Schwefelsteine gingen letzte Woche noch für knapp 600 Gold das Stück weg, jetzt sind es nicht einmal mehr 140.
Edit: Wie ist eigentlich die Lage mit dem Loot von den Weltbossen? Den Drachen in Sturmheim habe ich letzte Woche zweimal getötet, beide Male ohne Loot. Gestern den dicken Levantus in azsuna ebenfalls zweimal, wieder komplett ohne Loot. Wird man nach dem ersten Legen des Bosses für die Woche komplett vom Loot ausgeschlossen oder kann man immer wieder mitmachen um doch noch irgendwann etwas zu bekommen?
Lurelein
2016-09-29, 16:40:10
So, die erste Gilde hat dann auch schon Xavius auf Mythic gelegt. Hat ja nicht einmal einen Tag gedauert. :D
Ändert wieder nichts daran, das "Normale" Gilden Wochen oder Monate brauchen.
Die 0,1% Elite ist halt keine Norm.
Gimmick
2016-09-29, 17:09:16
Ändert wieder nichts daran, das "Normale" Gilden Wochen oder Monate brauchen.
Die 0,1% Elite ist halt keine Norm.
Für mythic haben wir garnicht genug Mitglieder. :freak:
Linmoum
2016-09-29, 17:18:12
Es soll daran auch nichts ändern, wenn aber selbst eine Elite-Gilde den Raid auf Mythic cleart und das innerhalb von rund 18 Stunden ist das schon recht... bedenklich.
Neben den Russen hat mittlerweile auch Method 7/7 und auch die haben Xavius, verglichen mit Cenarius und Il'gynoth, fast schon facerollend gelegt.
Es würde mich nicht überraschen, wenn Blizzard ab nächster ID Xavius ordentlich bufft, denn es kann sicherlich nicht gewollt sein, dass der, in Relation zu anderen Bossen, so schnell liegt.
Der Spinnenboss bekam am Ende auch noch einen HP-Buff, weil er zu einfach war. Und da keine Gilde Xavius Mythic im voraus gespielt hat, konnte Blizzard natürlich auch keine Optimierung vornehmen und ich habe den Eindruck, dass man dieses fehlende Feintuning jetzt bemerkt und Blizzard sich schlicht verkalkuliert hat.
Wobei man natürlich auch sagen muss, dass durch den unendlichen Loot-Grind in Mythic+ es nie zuvor so einfach war, schon an entsprechendes Gear zu kommen. Die Legendaries tragen dann nochmal einen Teil dazu bei.
Edit: Mit Serenity die dritte Gilde Mythic 7/7 und nur 1-2 Stunden für Xavius gebraucht...
Dr.Doom
2016-09-30, 15:37:47
Für die Druidenkampagne muss ich jetzt verschiedene Dinger aus jeweils einer Instanz holen. Gibt's danach nochmal Instanzbesuche oder wird man dann nicht mehr durch sowas belästigt?
Linmoum
2016-09-30, 17:40:42
So eine Abneigung gegenüber Dungeons? :D
Bei der Kampagne sollte es das eigentlich gewesen sein, wenn du einmal in eine handvoll Dungeons geschickt wirst. Wobei ich auch nicht weiß, wie unterschiedlich Blizzard das je nach Klasse gehandhabt hat.
Raymond
2016-09-30, 17:59:58
Wenn du keine Berufe machst und die Druidenkampagne durch hast dürftest du, bis auf den nach der Kampagne folgenden Druidenquest Xavius doch bitte im raid zu killen, von Instanzen weitesgehend verschont bleiben. Ich habe auf jeden Fall mittlerweile die Schnauze voll für jeden fast jeden Scheiß in ne ätzend langweilig öde Drecksinstanz zu müssen. Mit mehr als einem main ist das dann etwas nervtötend. Da denkt man gut einmal rein für die blöde Säule und gut ist, ne wieder rein für den beruf, achne nochmal rein für Ordenskampagne, yadda yadda yadda, ne danke. :P
Ps: Und nein auf Heroic, oder höher wirds nur noch öder. Mit Anspruch hat das ewig lange kloppen auf irgendeinen Mob nix zu tun.
Dr.Doom
2016-09-30, 18:11:48
So eine Abneigung gegenüber Dungeons? :DJa. Ich hab' keine Lust, irgendwelche Bossphasen zu lernen; ich will mich vor den Typ stellen und alle anderen machen den tot, während ich versuche, die Aggro zu halten -- also so, wie es früher in den 5ern gewesen ist. :freak:
Außerdem ist Legion z.Z. imo sehr twink-unfreundlich, was ein riesen Rückschritt ggü. den vorherigen Addons darstellt. Ich spiele lieber mehrere Chars oberflächlich als einen intensiv -- aber vielleicht wird das ja noch wieder geändert.
Der Sandmann
2016-09-30, 18:30:27
Ich spiele lieber mehrere Chars oberflächlich als einen intensiv -- aber vielleicht wird das ja noch wieder geändert.
Rofl. Ich hoffe doch nicht. Bin super zufrieden so wie es ist.
Morale
2016-09-30, 20:53:41
LOL wo muss man denn Bossphasen lernen in normalen 5ern? Selbst heroic ist mehr oder weniger "faceroll".
Rancor
2016-10-01, 09:54:58
Manchmal verstehe ich nicht, wieso einige Leute überhaupt MMORPGs spielen. Wirklich, ich raffe es einfach nicht. Da will man nicht in Dungeons oder gar Raids, man möchte sich nicht mit einem Charackter wirklich beschäftigen, sondern einfach nur rumgimpen.
PH4Real
2016-10-03, 20:36:37
So... Emerald Nightmare in Normal durch sowie die Instanzen in Mythic und teilweise Mythic+. Habe somit den Content von Legion jetzt "komplett" gesehen (aus Sicht von DK) :wink:
Fazit: hat mir sehr gut gefallen bisher. Bosse fand ich insgesamt sehr cool aber die letzten Beiden in EN eher dröge und die Mechanik auch nervig. Am besten hat das Baumauge gefallen. :biggrin:
Ab jetzt kann ich den Schwierigkeit nur noch mit HC und Mythic Raid/Dungeons steigern... mal gucken wie lange das motiviert. Momentan zieht das "Diablo" Prinzip noch und hoffe immer noch auf ein legendary Drop. :redface:
Auch die artefaktwaffe motiviert.
Was mich wundert ist, dass es für mythic+0 keinen dungeon finder gibt. Finde die jetzt nicht schwieriger als die HC Inis von früher.
Wie seid ihr unterwegs? Voll im HC / Mythic Modus oder schon eher auf 7.1 warten?
Rente
2016-10-03, 23:10:56
Ich hoffe noch auf ein Legendary, der Account läuft aber erst mal in 3 Tagen aus.
Den Raid empfinde ich eher als langweilig, zum Twinken ist mir aktuell nicht langweilig genug (es gibt genug andere gute Spiele...).
Für Karazhan werd' ich mich sicherlich wieder begeistern, aktuell ist aber die Luft für mich raus.
Das Diablo-Prinzip zieht irgendwie nicht mehr so richtig bei mir, der Punkt "Gut genug" ist gefühlt einfach zu schnell erreicht (auch wenn ich mit 849 weit vom Maximum weg bin) bzw. es stagniert zu sehr/wird ungleich aufwändiger und ist auch von anderen abhängig.
Morale
2016-10-03, 23:23:39
Manchmal verstehe ich nicht, wieso einige Leute überhaupt MMORPGs spielen. Wirklich, ich raffe es einfach nicht. Da will man nicht in Dungeons oder gar Raids, man möchte sich nicht mit einem Charackter wirklich beschäftigen, sondern einfach nur rumgimpen.
Manche sehen das wie TV gucken. Glotze an und berieseln.
Gut, mach ich in manchen Games ab und an auch, SinglePlayer allerdings. Entweder mal auf KI = ganz easy oder mit godmode (wobei letzteres schnell langweilig wird).
Aber im MMO, ne danke. Bockhard muss es heute auch nicht mehr sein, aber außer Mythic Raids ist ja alles machbar. Wer einen Führerschein hat, schafft auch den WoW Content
Exxtreme
2016-10-04, 09:31:54
Ich bin auch raus. Was den Langweil-Faktor angeht toppt Legion WotLK noch um Längen. Hätte noch 3 Level bis 110 zu machen aber selbst dafür ist Null Motivation da. Zuviel Facebook und zu wenig Substanz im Spiel. Ich hatte beim Leveln nichtmal einen einzigen Resist. Sprich, selbst sowas wie Ansätze einer Spielmechanik haben sie komplett rausgepatcht.
Rancor
2016-10-04, 10:16:50
Kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen. Legion hat mehr Substanz als jedes vorherige Addon mit Ausnahme von TBC, das war mMn. einfach perfekt.
Gerade mit 110 fängt das Addon doch erst an.
Aber muss ja jeder selber wissen. Es gibt zZ. einfach kein besseres Theme-Park MMORPG
Morale
2016-10-04, 11:05:27
Also das leveln als Messlatte zu nehmen ist schon komisch. Klar, wünschenswert wäre es, wenn man da auch etwas mehr Anspruch hätte, aber es ist nun mal seit ewig so, dass leveln halt nicht sonderlich schwer ist.
Exxtreme
2016-10-04, 11:15:18
Mir geht's nicht um's schwer sein sondern um Langeweile.
Man nimmt ein Quest an, mountet auf, reitet 10 Sekunden lang zum Zielgebiet, klatscht 5 Mobs um (die gehen nach spätestens 3 Zaubern down), reitet zurück und gibt ab. Bei den Begleitern des Questgebers ploppen jetzt ebenfalls Ausrufezeichen auf. Die neuen Quests nimmt man an, reitet wieder 10 Sekunden in eine andere Richtung, klatsch 8 Mobs und sammelt paar Sachen vom Boden auf, reitet wieder zurück und gibt ab. Dann ploppt wieder woanders ein Ausrufezeichen auf ...
Macht das mal 110 Level. :p Hält ja keiner aus, deshalb wohl der Level 100-Boost weil den Leuten sonst Ausrufezeichen aus den Augen quillen.
Gandharva
2016-10-04, 11:36:06
Wie seid ihr unterwegs? Voll im HC / Mythic Modus oder schon eher auf 7.1 warten?
Emerald Nightmare 7/7N und 2/7H bei 2 Raidabenden. Die höchste M+ die wir bisher gemacht haben war 7. Sobald der 2. Affix dazu kommt wird es schon happig, wenn man nicht viele, oder gar keine Klassen mit Massenstun dabei hat. Hohe M+ Inis sind leider derzeit: Bring the class not the player...
Bei den Nightfallen fehlen mir noch 1,5k bis Exalted. Die anderen Fraktionen dauern noch etwas länger. Bei den Berufen ist es auch noch ein weiter weg bis 800. Engineering hab ich noch gar nichts gemacht, da erst mein Twink minen wird und Enchanting zieht sich ewig hin.
Ist also noch vieles zu tun. :)
Dr.Doom
2016-10-04, 12:22:26
Manchmal verstehe ich nicht, wieso einige Leute überhaupt MMORPGs spielen. Wirklich, ich raffe es einfach nicht. Da will man nicht in Dungeons oder gar Raids, man möchte sich nicht mit einem Charackter wirklich beschäftigen, sondern einfach nur rumgimpen.Ich weiss zwar nicht was "gimpen" ist ohne zu suucheln, aber ich find's nachwievor doof, dass Questreihen, die "draussen" starten, über Dungeons und Raids gehen. Da gefallen mir die Solo-Szenarien besser.
USS-VOYAGER
2016-10-04, 12:35:48
Weiß einer wie viel auf der DVD drauf ist? Würde gerne wieder anfangen aber nicht wenn ich das Komplette WOW runterladen müssten dauert bei mein Internet einfach zu lange.
Rancor
2016-10-04, 13:22:23
Weiß einer wie viel auf der DVD drauf ist? Würde gerne wieder anfangen aber nicht wenn ich das Komplette WOW runterladen müssten dauert bei mein Internet einfach zu lange.
Das Spiel ist ca. 50 GB groß. Von Disc installieren geht nicht mehr, bzw, bringt es dir nichts.
Morale
2016-10-04, 13:24:46
Man nimmt ein Quest an, mountet auf, reitet 10 Sekunden lang zum Zielgebiet, klatscht 5 Mobs um (die gehen nach spätestens 3 Zaubern down), reitet zurück und gibt ab. Bei den Begleitern des Questgebers ploppen jetzt ebenfalls Ausrufezeichen auf. Die neuen Quests nimmt man an, reitet wieder 10 Sekunden in eine andere Richtung, klatsch 8 Mobs und sammelt paar Sachen vom Boden auf, reitet wieder zurück und gibt ab. Dann ploppt wieder woanders ein Ausrufezeichen auf ...
Macht das mal 110 Level. :p Hält ja keiner aus, deshalb wohl der Level 100-Boost weil den Leuten sonst Ausrufezeichen aus den Augen quillen.
Klar wer heute von 0 auf 110 levelt -> ist ein weiter Weg!
Von 100 auf 110 fande ich Storymäßig ganz gut.
@USS-VOYAGER
Am besten vom Kumpel mit schnell Internet auf Stick/HDD kopieren.
Rancor
2016-10-04, 13:25:29
Du hättest direkt deinen Boost nehmen sollen, anstatt durch alle Addons zu spielen, weil das ist wirklich elendig. ^^
PacmanX100
2016-10-04, 14:28:38
Deswegen habe ich die letzten Charaktere mit Null Quests gespielt (geht sogar bis 90+ ohne Probleme), einfach durch PvP (beste Gegenstände ausrüsten), Haustierkämpfe (die lassen sich danach verkaufen) und grinden.
In manchen Gegenden gabs noch Elitegegner, da hat es sich gelohnt einige davon ständig abzufarmen weil sie viel Erfahrung geben.
Dungeon ist vielleicht schneller aber immer das gleiche.
Gandharva
2016-10-04, 14:51:43
In Legion levelt man in Dungeons langsamer als in den Questgebieten. Das ist so gewollt. Nur die Quest die man für die jeweilgen Dungeons 1x bekommt geben richtig dick EP.
Rancor
2016-10-06, 08:00:21
http://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20749645045?page=1#11
Es wird twinkfreundlicher. War aber auch zu erwarten :D
Tidus
2016-10-06, 12:24:44
Legion hat wohl die 10 Mio Abonnenten Marke geknackt.
Rancor
2016-10-10, 13:35:56
Naja wenn ich mir meine Freundesliste anschaue, glaube ich das gerne. Es kommen Leute online, die waren 5 - 6 Jahre nicht mehr am Start. Das ist echt wahnsinnig.
EdRu$h
2016-10-10, 13:46:00
http://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20749645045?page=1#11
Es wird twinkfreundlicher. War aber auch zu erwarten :D
"Twinkfreundlicher" ? Das Spiel ist doch nur noch ein Schatten von dem damiligen Spiel, klar gibt es schöne Gebiete und Questreihen aber es wird alles immer Leichter gemacht , da gibt es echt Tausende Beispiele...:rolleyes:
Exxtreme
2016-10-10, 14:15:57
Du hättest direkt deinen Boost nehmen sollen, anstatt durch alle Addons zu spielen, weil das ist wirklich elendig. ^^
Ist ja nicht nur das Leveln. Auch die Spielmechanik haben sie nahezu komplett rausgepatcht. Ich hatte beim Leveln nicht einen einzigen Resist. Dann ist GS > all und ein etwas höherer GS hat viel mehr Auswirkung als die Klasse oder das Spielen etc. Da wurde IMHO viel zu viel eingeebnet, vereinfacht und homogenisiert. Gut, die noch verbliebenen Spieler wollten es so also hat Blizzard geliefert.
Rancor
2016-10-10, 14:48:19
Ist ja nicht nur das Leveln. Auch die Spielmechanik haben sie nahezu komplett rausgepatcht. Ich hatte beim Leveln nicht einen einzigen Resist. Dann ist GS > all und ein etwas höherer GS hat viel mehr Auswirkung als die Klasse oder das Spielen etc. Da wurde IMHO viel zu viel eingeebnet, vereinfacht und homogenisiert. Gut, die noch verbliebenen Spieler wollten es so also hat Blizzard geliefert.
Naja man merkt das du wirklich sehr wenig Ahnung vom aktuellen Spiel hast.
Gerade der GS ist nachher überhaupt nicht allein ausschlaggebend, denn die Sekundär-Stats haben viel mehr Gewicht als früher. GS stacken ohne Rücksicht auf die richtigen Stats funktioniert nicht mehr.
GS > all ist nicht.
Aber wenn man nur levelt und das Spiel danach beurteilt dann hast natürlich recht. Beim Leveln ist wirklich vieles egal. Das war aber schon immer so.
Was du mit Spielmechanik rausgepatcht meinst, verstehe ich nicht? Was würde es denn verbessern wenn casts beim levlen resistet hätten? Danach würdest du doch einfach weiter casten?
Findest du sowas interessante Spielmechanik?
"Twinkfreundlicher" ? Das Spiel ist doch nur noch ein Schatten von dem damaligen Spiel, klar gibt es schöne Gebiete und Questreihen aber es wird alles immer Leichter gemacht , da gibt es echt Tausende Beispiele...:rolleyes:
Aktuell ist die Mischung aus Casual Krams und Hardcore Zeugs eigentlich ziemlich gut. Es gibt Zugangsquests für Dungeons, ich muss mir diversen Krams freispielen, habe genug zum Grinden etc. Selbst das Fliegen muss ich mir freischalten. Das gabs nichtmal in TBC :D Das gabs das ja ganz casual und easymode mäßig beim Lehrer :D
Für die Casuals gibt es eben Worldquests, LFR und Hero Dungeons.
Man kann also rumgimpen und trotzdem Spass haben. Suche man die Herausforderung macht man halt Mythic+ Dungeons. Es gab noch nie anspruchsvolleren 5 Mann Content. Zum Mytich Raid kann ich nichts sagen, da war ich noch net.
Einzig der beknackte LFR stört mich atm, weil der ist echt so überflüssig wie Fußpilz.
Geht man unvoreingenommen und objektiv an das Spiel heran, so gab es bisher noch nie mehr Möglichkeiten als jetzt.
Doppelposter
2016-10-10, 16:07:14
In BC war alles maßlos overtuned. Das soll die Definition von "Anspruch" sein? Heutzutage hat man die Wahl, ob man total lächerlich schwere Instanzen besuchen möchte (ab Mythic +10 mit schönen Oneshots). In BC war das - zumindest anfangs - Standard.
Lurelein
2016-10-10, 16:10:44
"Twinkfreundlicher" ? Das Spiel ist doch nur noch ein Schatten von dem damiligen Spiel, klar gibt es schöne Gebiete und Questreihen aber es wird alles immer Leichter gemacht , da gibt es echt Tausende Beispiele...:rolleyes:
Gibt auch Gegenbeispiele und die Mythic Bosse aus den letzten 2-3 Addons waren anspruchsvoller als der alte Kram.
Mythic+ ist auch schwieriger und witziger als alles davor.
Aber wenn man keine Ahnung hat redet man halt einfach nach, was so im Netz steht :D
Morale
2016-10-10, 16:22:12
In BC war alles maßlos overtuned. Das soll die Definition von "Anspruch" sein? Heutzutage hat man die Wahl, ob man total lächerlich schwere Instanzen besuchen möchte (ab Mythic +10 mit schönen Oneshots). In BC war das - zumindest anfangs - Standard.
Naja, sooo schwer/overtuned war es auch nicht. gab einige "lustige" Sachen wie 360 Grad Cleaves usw.
Aber schwer fand ich es jetzt nicht.
Heute mit mehreren Schwierigkeitsgraden ist es aber definitiv besser.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.