Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - World of Warcraft - Legion
Mark3Dfx
2016-10-10, 16:39:56
Ja, früher war alles besser.
Als ma in Vanilla noch bis Level 40 alles zu Fuß gelatscht is und das 100% Mount 900g kostete
oder im 40er Raid beim Trash seinen "Unbewafnet" Skill auf 300 brachte ;D
Morale
2016-10-10, 16:54:27
Vanilla war rein technisch/nüchtern betrachtet schon Bullshit. TBC hat aber schon sehr viel verbessert. Kleinere Raids, Passende Skillungen für Hybriden. Guter 5er Kontent. Karazhan später zum farmen für "Casuals"
bwt finde ich casual immer so schlecht beschrieben. Ein Casual ist ja kein schlechter Spieler. Sondern einfach einer mit weniger zeit. Ich sag mal so mit 2 Tagen raiden konnte man schon immer 90% vom Content sehen. 2 Tage sind ja auch für ein Hobby nicht all zu viel.
Mark3Dfx
2016-10-10, 17:00:20
Jo.
40er BWL/AQ zu orgen....Pain in teh ass.
Planer/HP/DKP für 3-4x die Woche raiden von 19-23 Uhr usw.
Das gibt sich doch heute keiner mehr.
Kamikaze
2016-10-10, 19:22:17
war trotzdem cool :P
Exxtreme
2016-10-10, 19:25:52
Was du mit Spielmechanik rausgepatcht meinst, verstehe ich nicht? Was würde es denn verbessern wenn casts beim levlen resistet hätten? Danach würdest du doch einfach weiter casten?
Findest du sowas interessante Spielmechanik?
Wenn es eine Spielmechanik gäbe dann müsste man sich mehr Gedanken über die Items und die Spielweise machen um wirklich mehr rauszuholen. Jetzt stackt man Itemlevel/GS und fertig. Ausnahme scheint der Diszi-Priester zu sein. Denn da kann man sehr viel besser sein wenn man weiss was man tut. Aber ich bin mir sicher, den homogenisieren sie auch noch.
Das gibt sich doch heute keiner mehr.
Das glaubst du. :D
Lurelein
2016-10-10, 20:54:32
Wenn es eine Spielmechanik gäbe dann müsste man sich mehr Gedanken über die Items und die Spielweise machen um wirklich mehr rauszuholen. Jetzt stackt man Itemlevel/GS und fertig. Ausnahme scheint der Diszi-Priester zu sein. Denn da kann man sehr viel besser sein wenn man weiss was man tut. Aber ich bin mir sicher, den homogenisieren sie auch noch.
Jede Klasse ist besser, wenn der Spieler weiß was er tut. Was ist das denn für eine Aussage?
Itemlevel/GS stacken kannst du im LFR jo. Für Mythic sollte man seine Werte und den Fokus kennen. GS830 Item kann besser sein als GS850. Wenn man viel Zeit hatte und Mythic+ gefarmt hat, der hatte aber eh alles. Ist halt wie in jedem MMO Zeit=Items.
Blizz hat aber eigentlich einen guten Job bei Legion gemacht. Aktuell gibt es keine bessere Theme Park Unterhaltung und solch eine Masse an Content. Es gibt sehr viel Beschäftigung und viel zu entdecken. Man merkt das die Manpower aufgestockt wurde.
Ja, früher war alles besser.
Als ma in Vanilla noch bis Level 40 alles zu Fuß gelatscht is und das 100% Mount 900g kostete
oder im 40er Raid beim Trash seinen "Unbewafnet" Skill auf 300 brachte ;D
Nicht zu vergessen das tolle Raid-Design früher, welches teilweise darauf hinauslief, Klasse X mitzubringen, die dann Skill Y während Bossmechanik Z zu drücken hatte und ansonsten recht überflüssig war.
Oh, und kann sich noch jemand ans Down-Ranking erinnern? Weil höher-levelige Spells nicht mana-effizient waren, hat man auf Level 60 mit irgendwelchen Level 30 Spells rumhantiert. Sehr tolle Mechanik.
Oder so Shit wie die begrenzten Debuff-Slots bei Bossen, weswegen zahlreiche Klassen extra gimpig spielen mussten, um nicht Debuff-Slots mit ihren Debuffs zu belegen, die führ wichtigeres gebraucht wurden. Jo, Fun Fun Fun.
Mal ganz angesehen davon, dass ganze Klassen während Raids mehr oder weniger nur einen Button zu drücken hatten. Flash Heal und Sunder Armor anyone?
Meine Fresse, war das alles scheisse. Heutzutage hat der durchschnittliche Raid-Boss mehr Mechaniken als ganz Molten Core zusammen genommen.
EdRu$h
2016-10-10, 22:40:14
Aber wenn man keine Ahnung hat redet man halt einfach nach, was so im Netz steht :D
Ach komm so brauchst du mir nicht zu kommen, das ist lächerlich, als Closed Betatester mit allen Addons werde ich mir wohl meine Meinung bilden dürfen!
Ach komm so brauchst du mir nicht zu kommen, das ist lächerlich, als Closed Betatester mit allen Addons werde ich mir wohl meine Meinung bilden dürfen!
Auf dem Niveau von "Bild dir deine Meinung!" blieb es dann ja leider auch. Deine Aussage war "Es wird immer alles leichter gemacht", die ist so nunmal faktisch falsch. Und, wie bei der Bildzeitung, Unwahrheiten sind keine Meinungen.
Exxtreme
2016-10-10, 22:50:26
Jede Klasse ist besser, wenn der Spieler weiß was er tut. Was ist das denn für eine Aussage?
Itemlevel/GS stacken kannst du im LFR jo. Für Mythic sollte man seine Werte und den Fokus kennen. GS830 Item kann besser sein als GS850. Wenn man viel Zeit hatte und Mythic+ gefarmt hat, der hatte aber eh alles. Ist halt wie in jedem MMO Zeit=Items.
Da stimme ich zu. Aber Items sind jetzt das alles Entscheidende. Zum Beispiel gibt es als Heiler keinerlei andere Faktoren, die deine Heilung irgendwie verbessern. Und das empfinde ich als sehr eindimensional. Da hatte Classic IMHO beträchtlich mehr Substanz.
PacmanX100
2016-10-11, 00:43:58
Ganz genau, was fehlt sind so Faktoren wie Mana (heilt man oft oder nur das nötigste) und die Talentauswahl. Zur Zeit gibt's da nichts mehr zum wählen was spielbeeinflussend wäre. ;)
Ich fand die frühere Levelphase übrigens gar nicht so schlecht, das man laufen musste darf gern wieder so sein bis ~60.
EdRu$h
2016-10-11, 02:06:56
Auf dem Niveau von "Bild dir deine Meinung!" blieb es dann ja leider auch. Deine Aussage war "Es wird immer alles leichter gemacht", die ist so nunmal faktisch falsch. Und, wie bei der Bildzeitung, Unwahrheiten sind keine Meinungen.
Das hast du also zu bestimmen das meine Meinung Falsch ist? Na hört her, von deinem Vergleich mit der Bildzeitung mal abgesehn,ich bleib dabei, Spiel ist zu Leicht geworden, Items wichtiger als Können.
Ganz genau, was fehlt sind so Faktoren wie Mana (heilt man oft oder nur das nötigste) und die Talentauswahl. Zur Zeit gibt's da nichts mehr zum wählen was spielbeeinflussend wäre. ;)
Ich weiß, bei dir war es Ironie, aber bei manch anderen hier nicht. Daher zur Verdeutlichung: insbesondere die Talentwahl kann die (optimale) Art zu heilen komplett ändern. Da bleibt quasi kein Stein auf dem anderen. Mana-handling kommt bei undergeared hcs und bei mythics dazu. Es gibt aber leider auch Klassen die wenig/keinen Spielraum lassen wenn man kompetetiv spielen will (Arms warrior zb). Andere (zB Heal Druid) haben eine Vielzahl an Möglichkeiten der Talentauswahl und der secondary stat Gewichtung.
Keinen Anspruch auf Vollständigkeit, nur zwei meiner drei Chars.
Das hast du also zu bestimmen das meine Meinung Falsch ist? Na hört her, von deinem Vergleich mit der Bildzeitung mal abgesehn,ich bleib dabei, Spiel ist zu Leicht geworden, Items wichtiger als Können.
'die Erde ist eine Scheibe' wäre auch keine Meinung sondern eine falsche Tatsachenbehauptung. ;)
Es gab in (mMn) keinem Addon so eine breite Fächerung von Content. Sehr leicht für die die es sehr leicht haben wollen, bockschwer (mythic raid, mythic+) für die, die die Herausforderung wollen. Aber nur die Kinderpiste runterfahren und dann zu sagen "Skifahren ist viel zu einfach", während man die steilen Pisten nicht fahren will, ist dämlich.
Wenn man also weder raidet noch Instanzen macht, dann kann einem das PvE zu leicht erscheinen.
Rancor
2016-10-11, 08:04:32
Faktisch gesehen gab es noch nie schweren und anspruchsvolleren Content, auch nicht in TBC. Das ist nun mal rein objektiv so.
Außerdem gerade als Heiler ist Legion wirklich sehr viel anspruchsvoller als die vorherigen Addons.
Auch manche DDs ( Havoc DH zb. oder Demo Lock ) haben ein ziemlich hohes Skillcap, wo man deutlich den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Spieler sieht.
Ich habe auch in diversen HC Raids schon Heiler oom gehen sehen, weil sie eben nicht mit Ihrem Mana geh-haushaltet haben oder die DDs einfach nicht aus der Suppe gegangen, bzw Bossmechaniken missachtet haben. Da wiped man relativ schnell.
So easymode ist das Endgame abseits vom LFR und Hero einfach nicht mehr und das wird dir jeder bestätigen der aktiv zockt und Mythic+ geht oder Mythic raidet.
Ich habe vor dem Addon auch sehr viel gemeckert, aber ich muss sagen das Blizzard mit Legion einen extrem guten Job gemacht hat. Das Addon ist einfach top und hat auf jeden Fall das Potential das beste Addon aller zu werden!
Da stimme ich zu. Aber Items sind jetzt das alles Entscheidende.
Items waren schon immer das entscheidene in dem Spiel. Outgearen konnte man Content in Classic auch.
Zum Beispiel gibt es als Heiler keinerlei andere Faktoren, die deine Heilung irgendwie verbessern. Und das empfinde ich als sehr eindimensional. Da hatte Classic IMHO beträchtlich mehr Substanz.
Die gab es in Classic auch nicht. Was meinst du denn konkret? Was außer deinen Items hat denn deine Heilung verbessert? Downranking?
Das war ja niemals beabsichtigt sondern einfach scheiße designt und wurde zum Glück korrigiert.
Deine Spielweise? Glaube mir, ich habe in Legion schon so viele schlechte Spieler gesehen aber auch viele gute. Bei gleichen Equipstand ist ein deutlicher Unterschied erkennbar.
Also was genau meinst du ?
Lurelein
2016-10-11, 08:24:58
War klar das jetzt so ein Comment kommt. Ändert aber nichts an meiner Aussage. Ich finde du liegst falsch. Die meisten sind geblendet vom alten Classic und TBC oder haben verfälschte Erinnerungen. Einzig der Grind war heftiger zu Classic und TBC. Aber Gear war auch schon damals das wichtigste, es hat nur etwas länger gedauert es zu bekommen.
Spielen können muss man heute noch genauso gut wie damals.
Da stimme ich zu. Aber Items sind jetzt das alles Entscheidende. Zum Beispiel gibt es als Heiler keinerlei andere Faktoren, die deine Heilung irgendwie verbessern. Und das empfinde ich als sehr eindimensional. Da hatte Classic IMHO beträchtlich mehr Substanz.
Beträchtlich würde ich jetzt nicht sagen, aber etwas schon. Und wie gesagt Items waren auch schon zu Classic/TBC das ausschlaggebende. Bessere Items = einfacherer Content. Seine Klasse beherrschen und jede DPS rauskitzeln muss man auch heute noch, da hat sich eigentlich nichts geändert. Man könnte jetzt darüber streiten ob das Tanken und Heilen einfacher geworden ist. Aber eigentlich ist der Content nur besser getuned als damals, weil mehr Erfahrung.
Nein sehe ich zb. nicht so. Wie oben schon geschrieben sind Items genauso wichtig wie können. Wenn man seine Klasse nicht spielen kann, bringen auch Items nichts.
Gimmick
2016-10-11, 09:55:07
Habe ich in Raids ganz anders empfunden.
Man muss als Heiler wissen wer wann wieviel Heilung braucht. Es gibt Spieler, die ihr Mana rausballern um ja jeden auf 100% zu halten. Andere gehen da geschickter ran und lassen Spieler auch mal gezielt droppen, weil z.B. der DoT berechenbar ist und sich sehr manasparend wegheilen lässt.
In Gruppen, wo Johnny Imba (wat hab ich lachen müssen :D) aus nichts rausgeht und jeder irgendwie jeden Moment kippen kann ist das natürlich anders. ^^
In Classic war es eher ein Gespamme, als jetzt.
Als Heiler während Classic gab's exakt einen Faktor: Mana-Management. Und auch hier waren die Items der entscheidende Faktor für den Heiler: mehr Mana, mehr Mana-Regenration, mehr HPM. Es sei denn, Du hälst Downranking für 'ne Mechanik mit Substanz.
Auf Raid-Ebene hat man dann eventuell noch ne Heiler-Rotation gehabt oder ein paar Innervates geschmissen, aber das lag ja letztendlich außerhalb der Kontrolle des Heilers selbst.
Oh, und erinnert sich noch einer an die Pala-Heilung so um Naxx rum? Mit voller Mana-Rückerstattung bei Crit-Heals und sehr hohen Crit-Werten konnten Palas durchgehend Flash of Light spammen, ohne jemals Mana-Probleme zu bekommen. In TBC gab's dann was ganz ähnliches im Zusammenspiel von Pala mit einem Shadow Priest in der Gruppe. Durchgehender Heal-Spam ohne jemals OOM zu gehen.
Wo war da denn die Substanz?
Exxtreme
2016-10-11, 10:27:48
Als Heiler während Classic gab's exakt einen Faktor: Mana-Management. Und auch hier waren die Items der entscheidende Faktor für den Heiler: mehr Mana, mehr Mana-Regenration, mehr HPM. Es sei denn, Du hälst Downranking für 'ne Mechanik mit Substanz.
Auf Raid-Ebene hat man dann eventuell noch ne Heiler-Rotation gehabt oder ein paar Innervates geschmissen, aber das lag ja letztendlich außerhalb der Kontrolle des Heilers selbst.
Wo war da denn die Substanz?
Downranking (ja, das war damals möglich und nutzbar), 5-Sekunden-Regel, Items, Manaregeneration und dann daraus taktische Überlegungen ala Heilerrotation oder bestimmte CDs zünden etc. sind wesentlich mehr Faktoren, die einen Einfluss auf die Heilung hatten als das was man in Legion hat.
Und Downranking sehe ich bei Weitem nicht so kritisch wie du. Denn die Namen der Zauber sind mir egal. Ob das jetzt der gleiche Zauber mit weniger Heilung und weniger Manakosten ist oder man einem Zauber mit weniger Heilung und weniger Manakosten einen neuen Namen gibt ist für mich gehüpft wie gesprungen.
CDs kannst Du auch heute noch zünden. Downranking war keine Mechanik sondern ein Designfehler.
Taktische Überlegungen haben das Heilen an sich nicht interessanter oder anspruchsvoller gemacht: im Teamspeak einen Innverate oder den Rotations-Heiler anzufordern war jetzt nicht so mega-skillig.... und der Faktor ist mit besserem Gear eh irgendwann verschwunden.
Bleibt die 5-Sekunden-Regel. Ist das Substanz und Anspruch? Hab ich nie so empfunden. Ich fand's nervig, zumal man als Heiler halt eh keine Kontrolle drüber hatte - man musste heilen, wenn's benötigt wird.
Rancor
2016-10-11, 11:01:30
Downranking (ja, das war damals möglich und nutzbar), 5-Sekunden-Regel, Items, Manaregeneration und dann daraus taktische Überlegungen ala Heilerrotation oder bestimmte CDs zünden etc. sind wesentlich mehr Faktoren, die einen Einfluss auf die Heilung hatten als das was man in Legion hat.
Und das kannst auf Grund welcher Erfahrungen beurteilen?
Und Downranking sehe ich bei Weitem nicht so kritisch wie du. Denn die Namen der Zauber sind mir egal. Ob das jetzt der gleiche Zauber mit weniger Heilung und weniger Manakosten ist oder man einem Zauber mit weniger Heilung und weniger Manakosten einen neuen Namen gibt ist für mich gehüpft wie gesprungen.
Ändert aber nichts daran, das das jetzt nicht so die mega komplizierte in depth Spielmechanik war. Ich glaube du hast das etwas verklärte Erinnerungen.
Ausserdem, das mag jetzt vllt. nicht auf dich zu treffen, haben 90% aller Heiler damals Emergency Monitor benutzt, wo man genau ein Knopf drücken musste und er den richtigen Spell ausgesucht hat. ( was irgendwann von Blizzard geblockt wurde )
Ich habe ja nix dabei wenn du kein Bock mehr auf WoW hast. Die Gründe die du vorschiebst sind aber arg konstruiert und treffen eben auch überhaupt nicht im Endgame zu. Und beim Leveln war es schon in Classic so, das alles völlig latte war. Da musste man als Tank auch nicht Crit Immun sein und auch Downranking spielte keine Rolle beim heilen.
Exxtreme
2016-10-11, 11:13:02
CDs kannst Du auch heute noch zünden. Downranking war keine Mechanik sondern ein Designfehler.
Taktische Überlegungen haben das Heilen an sich nicht interessanter oder anspruchsvoller gemacht: im Teamspeak einen Innverate oder den Rotations-Heiler anzufordern war jetzt nicht so mega-skillig.... und der Faktor ist mit besserem Gear eh irgendwann verschwunden.
Bleibt die 5-Sekunden-Regel. Ist das Substanz und Anspruch? Hab ich nie so empfunden. Ich fand's nervig, zumal man als Heiler halt eh keine Kontrolle drüber hatte - man musste heilen, wenn's benötigt wird.
Ich hätte ja nichts gesagt wenn es für Downranking oder die 5-Sekunden-Regel eine Art besseren Ersatz gäbe. Aber das alles ist verschwunden und ich empfinde das Jetzige halt als ärmer und viel eindimensionaler nur noch Itemlevel/GS zu stacken.
Und das kannst auf Grund welcher Erfahrungen beurteilen?
5er Instanzen und ich kann lesen.
Ändert aber nichts daran, das das jetzt nicht so die mega komplizierte in depth Spielmechanik war. Ich glaube du hast das etwas verklärte Erinnerungen.
Ausserdem, das mag jetzt vllt. nicht auf dich zu treffen, haben 90% aller Heiler damals Emergency Monitor benutzt, wo man genau ein Knopf drücken musste und er den richtigen Spell ausgesucht hat.
Ich habe ja nie behauptet, dass das früher alles mega-komplex war. Nur ist das was jetzt noch da ist viel weniger als früher.
Rancor
2016-10-11, 11:19:10
Ich hätte ja nichts gesagt wenn es für Downranking oder die 5-Sekunden-Regel eine Art besseren Ersatz gäbe. Aber das alles ist verschwunden und ich empfinde das Jetzige halt als ärmer und viel eindimensionaler nur noch Itemlevel/GS zu stacken.
5er Instanzen und ich kann lesen.
In normalen und Hero Dungeons ist es wirklich sehr sehr einfach und da ist es auch fast egal was man tut. Aber das ändert sich eben im Endgame
Es ist halt schade, das du dir selber den Spass am Spiel nimmst. Mythic+ Dungeons wären sicherlich das absolut richtige für dich und würde dir auch gefallen.
nur noch Itemlevel/GS zu stacken.
Ich weiss nicht warum du immer darauf rumreitest, aber das stimmt ganz einfach nicht mehr. Es bringt eben nichts nur GS zu stacken. Jemand der ilvl 830 mit passendem Gear hat ist besser als jemand der 845er ilvl mit völlig falschem Gear hat. Bei manchen Klassen ( Demo Lock zB. ) ist es sogar sehr extrem.
Lurelein
2016-10-11, 14:23:59
Genau das hat man doch in Legion auch :confused:
PacmanX100
2016-10-11, 14:32:09
Genau das hat man doch in Legion auch :confused:
Vielleicht erinnern sich einige nicht mehr: Damals hat sich Mana nicht oder nur geringfügig regeneriert. Man konnte skillen, z.B. 17/34/50% Regeneration im Kampf.
Es gab Items wie "Mana alle 5 Sekunden" die leider abgeschafft wurden. Ebenso konnte Intelligenz den Manapool erhöhen. So das ein Starter mit vielleicht 20000 Mana herumlief, ein Paladin mit 32000 und vielen INT-Steinen.
Genau diese spannende Komponente haben sie komplett rausgepatcht. Meiner Meinung nach war das ein wichtiger Punkt im Spiel, denn man fühlte die Verbesserung deutlich. Ging man anfangs immer out of mana war der Pool später so groß das man quasi zwei ersetzen konnte. ;)
Zum Thema Itemlevel: Die meisten laufen doch mit Sets herum, da sind Werte vorgegeben. Es ist also kaum möglich völlig falsche Werte zu wählen ;)
Rancor
2016-10-11, 15:59:41
Niemand läuft mit Sets rum, da es diese nämlich noch gar nicht gibt.
Ohh man ey, Leute wenn ihr das Spiel nicht spielt, dann labert doch nicht dauernd so einen Müll. Was hier teilweise fürn kappes steht, geht auf keine Kuhhaut.. Meine Güte..
Lurelein
2016-10-11, 16:06:36
Niemand läuft mit Sets rum, da es diese nämlich noch garnicht gibt.
Woran man wieder erkennt das man mitredet ohne selbst zu spielen.
Und klar gibt es später Sets, die gab es auch schon in Classic. Deswegen verstehe ich diese ganze Item Diskussion sowieso nicht.
PacmanX100
2016-10-11, 16:56:10
Was ändert das an der Aussage? gar nichts. Ihr "labert" von gearscore. Praktisch wird es so sein, das die besten Gegenstände die Sets sein werden und da gibt's vorgefertigte Stats. So viel falsch machen wirste also nicht, nicht einmal als absoluter Anfänger. Kleine Anekdote: Bisherige LFR/Normal raids waren sogar in vollem PvP Gear schaffbar. Und das obwohl der Großheit der Spielerschaft das nie verstanden hat.
WoW Spieler sind peinlich. Als ob man irgendwas müsste um den Mund aufmachen zu können..
Doppelposter
2016-10-11, 17:43:21
Ehemalige WoW-Spieler sind schlimmer als ehemalige Raucher.
Lurelein
2016-10-11, 17:51:27
Was ändert das an der Aussage? gar nichts. Ihr "labert" von gearscore. Praktisch wird es so sein, das die besten Gegenstände die Sets sein werden und da gibt's vorgefertigte Stats. So viel falsch machen wirste also nicht, nicht einmal als absoluter Anfänger. Kleine Anekdote: Bisherige LFR/Normal raids waren sogar in vollem PvP Gear schaffbar. Und das obwohl der Großheit der Spielerschaft das nie verstanden hat.
WoW Spieler sind peinlich. Als ob man irgendwas müsste um den Mund aufmachen zu können..
Okay Diskussion beendet, eh nur ein Hater.
Ja normalerweise sollte man sich nur äußern wenn man Ahnung hat wovon man redet, ansonsten ist jede Diskussion müßig und anstrengend.
LFR/Normal ist auch für casuals und Freizeitspieler gedacht, das soll einfach machbar sein ohne viel Anstrengung. Das ist der Gedanke dahinter. :rolleyes:
Tidus
2016-10-11, 18:12:42
Ehemalige WoW-Spieler sind schlimmer als ehemalige Raucher.
;D danke dafür.
Rancor
2016-10-11, 19:33:03
Ich kann aber nicht etwas kritisieren von dem ich den aktuellen Stand nicht kenne.
Und auch mit den Sets kann man beim Gear sehr wohl sehr viel falsch machen in Legion. Glaub es oder lass es, es ändert nichts an der Tatsache.
PacmanX100
2016-10-11, 19:33:37
Okay Diskussion beendet, eh nur ein Hater.
Ja normalerweise sollte man sich nur äußern wenn man Ahnung hat wovon man redet, ansonsten ist jede Diskussion müßig und anstrengend.
Hater? Nein. Kritisieren? Ja. Unterschied kennen?
Genau wegen solchen Spielern habe ich das Abo stillgelegt. Warum wieso stand schon zu genüge und allein die Tatsache das niemand Exxtreme verstanden hat was er sagte, zeigt, die neuen WoW Spieler kennen das "alte Spiel" kaum sonst würden sie ihm nicht widersprechen.
Gearscore war seit jeher was für Idioten. Ich habe mich nie darum gekümmert und stand trotzdem immer in den oberen Bereichen der stupiden Liste (aka Recount). Warum? Ganz einfach, man entscheidet sich für etwas und geht dann diesen Weg und so viele Wege gab es nicht. Schon frech das es Leute gibt die meinen das wäre das allerwichtigste im Game.
Das allerwichtigste ist der Spielspaß. Wenn man zu den "Ersten" gehören will betreibt man ganz anderen Aufwand aber ich behaupte mal, selbst diese Soziopathen dieses Forums gehören dieser Menge nicht an, denn die sind sich zu fein mit uns überhaupt in Kontakt zu treten ;)
Auch genial wie einige meinen man müsste seine Klappe halten weil man nicht spielt. Wieviele Abomonate hattet ihr denn davor? Zählen 4,5+ Jahre nonstop Zugang gar nicht mehr? Es gibt noch Freunde, andere Möglichkeiten sich das Spiel anzusehen. Und trotzdessen, die meisten Änderungen kamen bereits mit den vorherigen Addons - es ist also gar nicht notwendig so weit zu blicken(...)
Ich kann aber nicht etwas kritisieren von dem ich den aktuellen Stand nicht kenne.
Ahja. Und für dich gibt es also keine Möglichkeit dich zu informieren?
Datenbanken, Freunde, kostenfrei reinzuschauen?
Ich kritisiere den Werdegang und das habe ich auch deutlichst geschrieben. Die Jahre bis heute. Gearscore war schon damals übelster Quatsch und viele Leute die hohe Werte hatten wussten am Ende gar nichts damit anzustellen.
Es ändert somit wenig an der "Spielerschaft", den Statsveränderungen und die vielen Anpassungen an der Welt (wurden nicht sogar mal alle Elitegegner rausgenommen ... nur damit ja keiner aufs Maul fällt beim leveln)? Solche Sachen fehlen einfach.
Rancor
2016-10-11, 20:18:58
Ahja. Und für dich gibt es also keine Möglichkeit dich zu informieren?
Datenbanken, Freunde, kostenfrei reinzuschauen?
Ich kritisiere den Werdegang und das habe ich auch deutlichst geschrieben. Die Jahre bis heute. Gearscore war schon damals übelster Quatsch und viele Leute die hohe Werte hatten wussten am Ende gar nichts damit anzustellen.
Es ändert somit wenig an der "Spielerschaft", den Statsveränderungen und die vielen Anpassungen an der Welt (wurden nicht sogar mal alle Elitegegner rausgenommen ... nur damit ja keiner aufs Maul fällt beim leveln)? Solche Sachen fehlen einfach.
Es geht hier im Thread um Legion und dessen Endgame und nicht um die Entwicklung von WoW im Ganzen. Das sind 2 völlig unterschiedliche paar Schuhe. Wenn du zB. von Classic bist WOTLK gespielt hast, dann hast du vom aktuellen WoW einfach keine Ahnung. Es ist nunmal so. Selbst wenn du bis MOP oder WOD gespielt hast.
WoW ändert sich mit jedem Addon so massiv, das viele Erfahrungen von früher einfach neu bewertet werden müssen. Natürlich verstehe ich Spieler die mit dem Game nichts mehr anfangen können, weil sich vieles einfach massiv geändert hat.
Was mich nervt ist die Argumentation von EX-WoWler die dann immer angeführt wird, das alles easy mode wäre und das Spiel keine Tiefe mehr besitzt.
Das trifft eben für Legion nicht mehr zu und ist einfach Bullshit im ². Das wird auch dadurch nicht richtiger, das man ja früher ebenfalls jahrelang WoW gespielt hat und man deswegen meint mitreden zu können. Denn das kann man eben nicht, weil jedes Addon für sich betrachtet werden muss.
Wenn ich vor 16 Jahren mein MCSE auf Windows Server 2000 gemacht habe, dann kann ich heute auch nicht mehr mitreden.
Anadur
2016-10-11, 21:35:36
Pacman hat doch noch nie auch nur ein gutes Wort über das jeweils aktuelle WoW gesagt. Anfangs war es Sch... weil es nicht wie Diablo war. Dann war es Sch... weil es nicht wie classic war. Dann war es Sch... weil es nicht wie tbc war... ich glaube, man erkennt das Muster.
PacmanX100
2016-10-11, 22:45:38
Ein Muster? So wie die immer selben Parolen als Antwort?
Weil dir nur negative Sachen in Erinnerung geblieben sind und alle anderen Aussagen gar nicht erst kommentiert wurden. Als Bezahlpets kamen hieß es den meisten isses egal weil sich ja nichts ändert. ;) Jetzt kaufste ganze Charaktere mit Geld. Es hat sich geändert.
Niemand hat gesagt alles wäre schlecht gewesen. Es braucht einfach eine Kombination aus allem. Wie schon festgestellt wurde, 40er Schlachtzüge waren einmalig aber auch nicht sehr praktikabel. Dungeonbrowser ist hilfreich aber man müsste auch dafür sorgen das sich die Leute manuell zum Punkt begeben. All das wurde so nicht forciert, es ginge besser.
Betonung auf: Verbesserung. Etwas kann noch so gut oder schlecht sein, Raum für Verbesserung ist immer...
Wer Legion spielt, spielt automatisch auch den vorherigen Content oder lässt er die Berufe, Dungeons, das Auktionshaus usw. links liegen... eher weniger.
Rancor
2016-10-12, 09:15:09
Niemand hat gesagt alles wäre schlecht gewesen. Es braucht einfach eine Kombination aus allem. Wie schon festgestellt wurde, 40er Schlachtzüge waren einmalig aber auch nicht sehr praktikabel. Dungeonbrowser ist hilfreich aber man müsste auch dafür sorgen das sich die Leute manuell zum Punkt begeben. All das wurde so nicht forciert, es ginge besser.
Wurde es nicht ? Achso dann versuch dich mal für Mythic-Dungeons oder Mythic+ im Dungeonbrowser anzumelden ^^ Das geht nämlich nicht und weisst du was das tollste ist ? Man muss dafür sogar anreisen :eek:
Hero Dunegons sind mittlerweile nur noch für Casuals gedacht und die dürfen sich per Dungeonbrowser anmelden. Alles andere geht nicht. Das gleiche gilt für den LFR.
Wer Legion spielt, spielt automatisch auch den vorherigen Content oder lässt er die Berufe, Dungeons, das Auktionshaus usw. links liegen... eher weniger.
Nein tut er nicht. Nur wenn er das möchte. Denn jeder Spieler, der Legion kauft, bekommt einen Level 100 Boost für einen Charachter seiner Wahl, damit er eben nicht mehr den alten Content besuchen muss.
Informier dich doch bitte erstmal richtig.
Taigatrommel
2016-10-12, 09:15:18
Und auch mit den Sets kann man beim Gear sehr wohl sehr viel falsch machen in Legion. Glaub es oder lass es, es ändert nichts an der Tatsache.
Ich spiele ja wirklich seit es WoW gibt ausschließlich Krieger und davon die meiste Zeit Arms. Jedenfalls kann ich ebenfalls nicht bestätigen, dass man in Legion nur auf die Gegenstandsstufe gucken muss und basta. Ich habe beispielsweise fast das ganze Ordensset komplett und davon alles auf Stufe 840. Dennoch verstaubt es im Inventar und angelegt sind oftmals blaue oder epische Sachen mit Stufe 820-835. Weil die von den Werten einfach besser passen. Ich merke es auch am Schaden, habe ich das Set mit höherer GS an, geht der Schaden spürbar runter und man sieht eine eierlegende Wollmilchsau an Werten. Von jedem ein wenig, aber es wird sich auf quasi nichts (wenn ja dann mit leichter Tendenz zu Crit) konzentriert. Die Raidsets habe ich mir allerdings noch nicht angeschaut, vielleicht sind diese sinnvoller konzentriert.
Wie gesagt, ich kann nicht für andere Klassen oder Skillungen sprechen, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nur auf den Waffenkrieger zutrifft. Dazu muss ich sagen, dass man sich auch aktiv entscheiden muss, was man als wichtiger erachtet. Beispiel Tempo: Ich hatte zwischendrin mal über 22% Tempowertung (aktuell hab ich 11% oder so), der Krieger hat sich damit spürbar flüssiger gespielt, dafür empfand ich ihn vom Schaden her nicht so toll, weil mein Meisterschaftswert bei nur 40% lag, dafür der Crit relativ hoch. Aktuell gehe ich auf Meisterschaft -> Vielseitigkeit -> Tempo -> Crit und das klappt sehr gut. Man muss sich da schon Gedanken machen und abwägen, ab wann ein Gegenstand mit weniger idealeren Werten, dafür aber höherer GS dem aktuellen Gegenstück überlegen ist.
Dazu kommt ja noch mit den Artefakten für die Klassenwaffe eine weitere Stufe der Komplexität hinzu. Behalte ich die 2% mehr Pyroblast-Schaden oder nehme ich lieber das höherlevelige Artefakt mit dem (eher nutzlosen) Blink-Heal, welches aber das Item-Level der Waffe um 10 erhöht? Was ist besser?
Lurelein
2016-10-12, 12:28:24
Hater? Nein. Kritisieren? Ja. Unterschied kennen?
Ja kenne ich und deine Ausdrucksweise ist die eines Haters.
Genau wegen solchen Spielern habe ich das Abo stillgelegt.
Das ist dein persönliches Problem, wenn dir irgendwelche Random Kommentare im Forum oder ingame das Spiel madig machen und du deswegen das Abo kündigst.
Warum wieso stand schon zu genüge und allein die Tatsache das niemand Exxtreme verstanden hat was er sagte, zeigt, die neuen WoW Spieler kennen das "alte Spiel" kaum sonst würden sie ihm nicht widersprechen.
Sorry aber jeder hat seine eigene Meinung, egal ob er schon seit closed beta spielt oder erst seit einer Woche. Ich bin auch seit der closed dabei und habe mit einigen Pausen natürlich immer mal wieder gespielt. Einige Addons habe ich komplett ausgelassen (Cata, MoP).
Gearscore war seit jeher was für Idioten. Ich habe mich nie darum gekümmert und stand trotzdem immer in den oberen Bereichen der stupiden Liste (aka Recount). Warum? Ganz einfach, man entscheidet sich für etwas und geht dann diesen Weg und so viele Wege gab es nicht. Schon frech das es Leute gibt die meinen das wäre das allerwichtigste im Game.
Natürlich ist es bescheuert wenn man sagt GS > all, da merkt man erst Recht, das diejenigen sich nie mit WoW beschäftigt haben. Genauso wenig ist GS nur was für "Idioten". Es ist eine Richtlinie für wenig Spieler und casuals. Die brauchen sich nicht tiefer gehend mit den werten beschäftigen, da reicht der GS.
Das allerwichtigste ist der Spielspaß. Wenn man zu den "Ersten" gehören will betreibt man ganz anderen Aufwand aber ich behaupte mal, selbst diese Soziopathen dieses Forums gehören dieser Menge nicht an, denn die sind sich zu fein mit uns überhaupt in Kontakt zu treten ;)
Ich hab auch mal Progress geraidet und nicht nur in WoW. Klar betreibt man da einen anderen Aufwand, aber hauptsächlich besteht das auch nur aus mehr Zeit investieren.
Auch genial wie einige meinen man müsste seine Klappe halten weil man nicht spielt. Wieviele Abomonate hattet ihr denn davor? Zählen 4,5+ Jahre nonstop Zugang gar nicht mehr? Es gibt noch Freunde, andere Möglichkeiten sich das Spiel anzusehen. Und trotzdessen, die meisten Änderungen kamen bereits mit den vorherigen Addons - es ist also gar nicht notwendig so weit zu blicken(...)
Du hast ja nun schon gezeigt, das du einige Dinge aus dem aktuellen Stand nicht kennst und/oder nicht weißt. Von daher ist es schon schwierig sich über den aktuellen Stand zu unterhalten, wenn du diesen gar nicht kennst.
Elite Gegner und Rares gibt es immer noch in der offenen Welt.
PH4Real
2016-10-12, 23:48:45
...
Kann ich nur bestätigen... ich finde sogar dass das Gearen so kompliziert ist wie nie zuvor in wow. Beispielsweise haben Ringe/Amulette nur noch sekundär stats. Erster Gedanke "ah einfacher"... pustekuchen. Dadurch kann ein 825 itemlvl Ring aus HC dungeon besser sein als ein Ring aus 865 HC Raid. Trinkets das gleiche.
Zudem sind in UH DK viele Stats dynamisch (ist bei anderen Klassen bestimmt ähnlich). Sprich Haste ist voll super aber nur bis 20% dann eher wieder was anderes...
Es ist einfach zum schreien wenn ich UH DKs mit Castigator Skillung sehe mit gleichem oder höheren Itemlvl und dann diese mit 15% crit und 12% haste (dafür ordentlich mastery und vielseitigkeit) rumrennen. In DPS Meter (buuh ;)) mit meinen +30% crit und 20% haste werden die dann gnadenlos abgezogen. Das sind dann auch die Ersten die im Forum rumheulen...
Desweiteren... legendäre items oder auch bestimmte Skills können die stat Priorität wieder komplett umschmeißen. :eek:
Ach ja... und bei der rota mit dem Management meiner drei pets, Wunden stacks und soul reaper Synchronisation mit Apokalypse sind alle hotkeys voll. :freak:
Das heilen als Priester in MC und BWL war da wesentlich anspruchsloser obwohl sehr viel mehr Zeit draufgegangen ist... ;)
Morale
2016-10-12, 23:56:27
Genau wegen solchen Spielern habe ich das Abo stillgelegt.
Und das war 2004?
Kommt mir so vor, jedenfalls "flamest" du so lange gegen WoW
Anadur
2016-10-13, 14:04:17
Das heilen als Priester in MC und BWL war da wesentlich anspruchsloser obwohl sehr viel mehr Zeit draufgegangen ist... ;)
Ach was hab ich die neuen Heiler damals immer mit meinem Life Tap erschreckt. Kannte ja keiner Hexer damals, so selten waren die. Überhaupt als Hexer damals. Imp hinstellen, seinen Curse auf den Boss und danach 5 mal Taste 1, dann 5 mal Taste 2, dann 5 mal Taste 1 und 1 Minute warten bis der Tank wieder Aggro hatte und von vorne anfangen. ;D und dann gabs die Bosse, wo man als Hexer nur mit dem Zauberstab angreifen durfte.
PacmanX100
2016-10-13, 14:14:04
Und das war 2004
Da habe ich nicht mal gespielt. Netter Versuch, bist nur auf Stunk aus, was?
Ich erinnere gerne mal als ich hier zu den ersten WoW Tagen fragen gestellt hatte. Da kamen gleich ein paar Spacken daher und meinten "das weiß doch jeder" - kurze Zeit später wars genau andersrum, die konnten mir kein bisschen mehr beibringen sind aber immer noch aktiv ;)
Sag mir was man von solchen Leuten halten soll, die sich zu fein sind überhaupt anderen zu helfen - noch schlimmer, warum melden die sich überhaupt zu Wort wenn sie genau das Gegenteil bezwecken. Und diese Masse hat nunmal erheblich zugenommen aufgrund der Simplifizierung.
Doppelposter
2016-10-13, 15:27:27
Ihr dreht euch im Kreis.
teh j0ix :>
2016-10-13, 15:31:49
Vielleicht sollte die Diskussion in einen eigenen Thread verschoben werden, hier solltes es mMn. ja primär um Erfahrungen mit dem aktuellen Addon Legion gehen und nicht um die Frage, ob WoW momentan lächerlich simpel ist und früher furchtbar komplex war.
@Topic mittlerweile komme ich mit meinem Dudu-Heal auch besser klar. Probleme hatte ich eigentlich bisher nur in 5er Instanzen. Nachdem ich nun aber mehr Ausweich-Gear habe und für den Raid die Prio auf Tempo und für Instanzen die Prio auf Meisterschaft legen kann, klappt es schon deutlich flüssiger und macht auch mehr Spaß (y) Insgesamt finde ich es ein gelungenes Addon; Leute die viel zu tun haben wollen haben auch viel zu tun und Leute die eher weniger Zeit haben - so wie ich - hinken nicht vollkommen hinterher. Das einzige was mich etwas nervt, ist der enorme random Faktor beim drop der legendären Items.
Mythic+ macht mir mit einer festen Truppe auf jeden Fall einen Heidenspaß :) und ist -zumindest momentan- richtig fordernd. Wenn Blizzard jetzt mit der Zeit noch ein paar 5er nachschiebt wird es für mich wohl das beste Addon des Spiels
Morale
2016-10-13, 15:59:03
Da habe ich nicht mal gespielt. Netter Versuch, bist nur auf Stunk aus, was?
Die Ironie sollte man schon erkennen, WoW kam, zumindest in Deutschland, erst 2005 raus. Hätte auch 1999 schreiben können, für die ganz langsamen.
Die Ironie sollte man schon erkennen, WoW kam, zumindest in Deutschland, erst 2005 raus. Hätte auch 1999 schreiben können, für die ganz langsamen.
Ich hab bereits 1999 gespielt! Und zwar EverQuest. Als Raider in der (damals zweitweise) führenden Raid-Gilde auf Solusek Ro. In US-Zeitzone.
Damit gewinne ich hier absolut jeden Hardcore-Schwanzvergleich, da kommt keiner auch nur im Ansatz ran. :ass:
Dr.Doom
2016-10-15, 20:11:41
Gibt's ein System bei den Weltquests, wann Mobs von anderen Spielern "getagt" werden können (Mob ist "grau" und zählt nicht für mich) und wann ich durch anstupsen den Kill ebenfalls angerechnet bekomme?
Mal greift jemand von der Allianz einen Mob an, der wird grau und zählt nicht für mich, mal kann mit auf dem Mob herumknüppeln, der wird nicht grau und es zählt für meinen Quest.
Dann ist da ein Hordler... Mob wird entweder grau oder ich darf mit prügeln...?!
Ähnlich bei den Abgesandtenquests: mal bekomme ich nur 750 Rufpunkte, meistens aber 1500 Rufpunkte... :confused:
Der Sandmann
2016-10-15, 20:25:05
Gibt's ein System bei den Weltquests, wann Mobs von anderen Spielern "getagt" werden können (Mob ist "grau" und zählt nicht für mich) und wann ich durch anstupsen den Kill ebenfalls angerechnet bekomme?
Mal greift jemand von der Allianz einen Mob an, der wird grau und zählt nicht für mich, mal kann mit auf dem Mob herumknüppeln, der wird nicht grau und es zählt für meinen Quest.
Dann ist da ein Hordler... Mob wird entweder grau oder ich darf mit prügeln...?!
Ähnlich bei den Abgesandtenquests: mal bekomme ich nur 750 Rufpunkte, meistens aber 1500 Rufpunkte... :confused:
Normale Mobs werden grau wenn jemand der anderen Fraktion sie zuerst angreift.
Bei heroischen (blauer questtitel) und epischen (lila questtitel) mobs im Rahmen der Weltquests zählt das aber nicht. Da können alle draufhauen.
Dr.Doom
2016-10-15, 20:28:25
Hmm, nee, das sind ganz normale Mobs, die man sich entweder teilen darf oder um die man streiten muss.
Bei so fetten Brocken ist es mir bisher noch nicht passiert, dass der für mich nicht gezählt hat.
Tidus
2016-10-16, 12:39:32
Vielleicht sollte die Diskussion in einen eigenen Thread verschoben werden, hier solltes es mMn. ja primär um Erfahrungen mit dem aktuellen Addon Legion gehen und nicht um die Frage, ob WoW momentan lächerlich simpel ist und früher furchtbar komplex war.
@Topic mittlerweile komme ich mit meinem Dudu-Heal auch besser klar. Probleme hatte ich eigentlich bisher nur in 5er Instanzen. Nachdem ich nun aber mehr Ausweich-Gear habe und für den Raid die Prio auf Tempo und für Instanzen die Prio auf Meisterschaft legen kann, klappt es schon deutlich flüssiger und macht auch mehr Spaß (y) Insgesamt finde ich es ein gelungenes Addon; Leute die viel zu tun haben wollen haben auch viel zu tun und Leute die eher weniger Zeit haben - so wie ich - hinken nicht vollkommen hinterher. Das einzige was mich etwas nervt, ist der enorme random Faktor beim drop der legendären Items.
Mythic+ macht mir mit einer festen Truppe auf jeden Fall einen Heidenspaß :) und ist -zumindest momentan- richtig fordernd. Wenn Blizzard jetzt mit der Zeit noch ein paar 5er nachschiebt wird es für mich wohl das beste Addon des Spiels
Hab immer noch kein leg während andere schon 2 oder 3 haben. :usad:
Doom er hat es doch erklärt. Wenn ich heute als hordler einen mob tagge ist er für allianzler grau. Für andere hordler bleibt er normal.
Taigatrommel
2016-10-16, 12:57:51
Ich habe auch noch kein Legendary, auch diesen Fuchs als Reittier (Quest gibt es wohl in so einer WQ Truhe) hab ich noch nicht. Wenn ich dann mit einbeziehe, dass ich seltenst mal irgendein Titanforged Upgrade erhalte bin ich mir sicher: Auch in legion wird mein Lootglück nicht besser.
Dr.Doom
2016-10-17, 22:17:47
Kennt jemand einen Anfänger-Guide für dieses Suramar-Zombie-Szenario, das mal von Anfang an beginnt und nicht damit einsteigt, dass der Präsentator dieses und jenes Power-Up für die Zombies schon hat?
Linmoum
2016-10-25, 22:36:02
Pressing Z crashes the game.
Multiple class glyphs have been removed.
Cannot mass purchase items at the Blood Trader.
Quest log reports Full at 20/25 quests.
Follower Combat Ability button cannot be removed, even if the ability is moved to a bar.
World Quest [Withered Wrangling: Ambervale] appears to be broken.
Felo'melorn fire orbs have blue fire.
Reputation and Artifact Power bars cannot be active simultaneously.
Target Scan(Hold) is not working.
Water Strider is not functioning correctly.
Hidden Artifact weapon appearances are resetting.
Chat window is cutting off lines of text.
Stealth is not functioning correctly.
DK Unholy talent [Sludge Belcher] is not functioning correctly.
Druid Feral abilities Shred and Regrowth are not functioning correctly.
HoT and DoT tooltips are not registering Haste reduction.
Ransa Greyfeather in Highmountain is selling Nethershards for free.
WQ Boss is not giving credit to everyone.
Kosu'moth the Hungering is not appearing.
Players cannot loot their Mythic+ class hall chest if they have already done so on another character.
Player pets are appearing too large for other players.
Warrior class hall ability [Call of the Val'kyr] is not functioning correctly.
FPS is dropping hard in dungeons and when some abilities are used.
Mac users are experiencing game crashes when entering combat.
UI is scaling incorrectly for players with default UI and Mac users.
Flight Master's Whistle is causing UI malfunction.
Legendary item [Luffa Wrappings] are not working correctly for Guardian Druids.
First Arcanist Thalyssra is not selling crafting recipes.
Undocumented Hunter nerfs have gone Live.
Monk Zen Focus is not functioning correctly.
Target Nameplates are not interacting with mouse clicks.
http://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20749718520?page=1
Scheint ja gut zu laufen der neue Patch. :D
Rancor
2016-10-26, 22:43:33
Habe heute ohne Probleme spielen können. Auch Z bzw Y drücken war problemlos möglich. ^^
Gandharva
2016-10-27, 09:54:52
Hatte gestern 2 Crashes. Ansonsten alles OK.
Rancor
2016-10-27, 10:38:16
Vermutlich haben die Leute wieder 1089795235 Addons installiert. Gestern wurde wesentlich Teile der API entfernt und viele Addons funktionieren nicht mehr richtig.
BTW Das Karazhan Remake ist richtig gut gelungen. Hätte es aber besser gefunden wenn es wieder 10 Mann gewesen wären.
Dr.Doom
2016-10-27, 11:49:02
BTW Das Karazhan Remake ist richtig gut gelungen. Hätte es aber besser gefunden wenn es wieder 10 Mann gewesen wären.Wie viele Lü passen jetzt rein?
teh j0ix :>
2016-10-27, 13:05:42
@Doom fünf Leute passen rein
5-10 flex wäre klasse gewesen
Gandharva
2016-11-02, 11:39:57
Das neue Kara ist OK. Zieht sich nur wegen dem vielen Trash sehr in die Länge.
Rancor
2016-11-02, 11:51:51
Wie viele Lü passen jetzt rein?
Ist aber glaube ich nichts für dich, weil das selbst mit 860er Gear recht knackig ist. Man brauch viel Movement etc. Schon wesentlich schwerer als die normale mythics. Ich finds dagegen richtig gut !
Ist aber glaube ich nichts für dich, weil das selbst mit 860er Gear recht knackig ist. Man brauch viel Movement etc. Schon wesentlich schwerer als die normale mythics. Ich finds dagegen richtig gut !
Bei unserer kleinen Gruppe schwankt der GS aktuell auch zwischen 850 bis 858 und wir sind wirklich angetan vom neuen Kara. Gute Herausforderung und die Neugstaltung nach dem Kurator ist absolut genial und macht Spaß. In der ersten ID haben wir den Endboss zwar noch nicht geschafft, aber jetzt in der zweiten ID wird es sicher klappen :)
PH4Real
2016-11-19, 18:01:38
Und? Wie findet ihr den neuen Raid nach 2 Wochen?
Obwohl jetzt EN HC schon seit einiger Zeit auf "farmstatus" ist, fand ich ToV normal schon ganz knackig aber gut.
Der Sandmann
2016-11-19, 18:19:59
Habe noch nicht einen Bklick in den Raid geworfen. Also noch gar nicht per LFR mal reingeschaut. Habe mit den normalen Missionen und PVP genug zu tun.
Taigatrommel
2016-11-23, 09:52:18
Aufgrund der Schichtarbeit raide ich nicht, kann dazu nicht viel sagen. Ich wollte jetzt ab und an mit Mythics anfangen, da habe ich aber inzwischen als DD mit ~845er ILevel Probleme eine Gruppe zu finden, da dort beinahe nur Leute mit Level 850+ genommen werden.
Davon abgesehen hab ich nach wie vor Spaß an den normalen Alltagsaufgaben und neuen Quests.
Rancor
2016-11-23, 10:10:19
War in dem neuen Raid noch nicht drinne, habe aber von Gildis gehört das es recht knackig sein soll :D
Hab die drei neuen Bosse im LFR getankt und die sind deutlich knackiger als EN. Nicht nur "+5 ilvl mehr" sondern für alle Spieler anspruchsvoller. Bei weitem aber nichts unmögliches oder unfaires - auf LFR Niveau.
Gandharva
2016-11-23, 11:49:40
ToV ist imho leicht overtuned. Wir haben im Raid atm ein Itemlevel von 872 und Heroic ToV Odyn (Phase 2) ist richtig knackig für uns. Haben diese Woche die letzten Versuche auf 5 Heiler umgestellt, da der Schaden von Shatter richtig heftig ist. Normal ging gut, aber dafür waren wir auch overgeared.
Gimmick
2016-11-23, 12:36:17
ToV ist imho leicht overtuned. Wir haben im Raid atm ein Itemlevel von 872 und Heroic ToV Odyn (Phase 2) ist richtig knackig für uns. Haben diese Woche die letzten Versuche auf 5 Heiler umgestellt, da der Schaden von Shatter richtig heftig ist. Normal ging gut, aber dafür waren wir auch overgeared.
Als casual ein bis zwei mal die Woche-Raider finde ich es eigentlich gut.
NHC hatten wir in der zweiten ID clear, wobei wir 1/3 randoms dabei hatten (wir sind nicht so viele im Raid ^^).
Kann auch ruhig etwas knackiger sein, Mythic raiden wir nicht da zu wenig Spieler und der Alptraum ging da schon etwa fix durch.
Im Schnitt haben wir wihl ein Itemslevel von ~865 oder so.
Taigatrommel
2016-11-24, 10:36:19
Gestern habe ich ganz unverhofft mein erstes Legendary bekommen. Eigentlich wollte ich schon ausloggen, hab dann aber noch schnell die WQ-Reihe der Wächter beendet um noch die Kiste abzugreifen. Oh Wunder, beim aufmachen sind gleich drei Gegenstände aufgepoppt, darunter eine legendäre Halskette mit Stufe 895. Eigentlich ein Grund zur Freude, doch eben nur eigentlich: Ich will ja nicht meckern, aber die Kette offenbart relativ gut das Dilemma der aktuellen Situation in Bezug auf Gegenstandslevel. Sie bietet zwar haufenweise Ausdauer, was zwar nett ist, doch mehr auch nicht. Meine aktuelle 855er Kette bietet nur minimal weniger Meisterschaft, dazu jedoch noch ganz gut Vielseitigkeit - das Legendary bietet haufenweise Crit, damit kann ich persönlich nicht viel anfangen.
Den eigentlichen Effekt des Teils habe ich leider nicht im Kopf, doch so berauschend war dieser glaube ich auch nicht. Anstatt also eine deutliche Aufwertung (855 -> 895) zu erhalten, wäre es nicht dramatisch, die aktuelle Kette zu behalten. Immerhin komme ich nun auf 850er iLevel, was in der Gruppensuche besser aussieht.
Rancor
2016-11-24, 10:45:25
Lösch mal deinen Cache Ordner. Alle Legendarys sind ilvl 910.. du leidest noch unter dem Anzeigefehler
Linmoum
2016-11-24, 14:58:35
WoW komplett neu starten hat bei mir schon gereicht, aber ja, ist einfach nur ein Anzeigefehler.
Die Halskette ist vom Effekt her in der Tat nicht so berauschend, wird aber auch (wie so viele andere Legendaries) mit 7.1.5 überarbeitet:
https://i.gyazo.com/27d555a4585705ce6b6d15320071c036.png
Hab mittlerweile auch schon drei Legendaries, allerdings nicht alle auf einem Char. Seitdem bei mir das erste gedroppt ist, werden die hinterhergeworfen. Wenn diese drei dann auch noch alle innerhalb von knapp einer Woche droppen, ist das System irgendwie etwas komisch. Aber dieser enorme RNG-Faktor nervt mich in Legion mittlerweile schon recht extrem, muss ich zugeben.
Die Halskette ist vom Effekt her in der Tat nicht so berauschend, wird aber auch (wie so viele andere Legendaries) mit 7.1.5 überarbeitet:
https://i.gyazo.com/27d555a4585705ce6b6d15320071c036.png
Uh nice. Dann ist die als Tank ja doch nicht meist nutzlos! Hab die auf meinem vengeance DH seit ein paar Tagen und die springt nur beim questen an, da sind tanks aber eh immortal. In Raids (naja... LFR) und Mythics poppt der Schild nicht sonderlich oft.
Rancor
2016-11-25, 08:40:06
FÜr DH Tank ist die Kette ab 7.1.5 extrem imba :D
Taigatrommel
2016-11-25, 09:17:22
Ihr hattet recht, habe den Cache gelöscht und nun wird sie als 910er Level angezeigt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.