Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Windows 10 Final
Lurtz
2017-10-19, 12:05:51
Der scheiß Defender ist total kaputt bei mir. Will ich das Sicherheitscenter öffnen erzeugt er dauerhaft CPU-Last und die Einstellungen öffnen sich nicht. Der Mauszeiger zeigt permanent den erscheinenden und verschwindenden kleinen Kreisel.
:facepalm:
Wie lange dauert die Updaterei eigentlich bei euch so? In meiner VM (auf einer SSD) hat es knapp 2h gedauert, der PC macht das jetzt auch schon 1h und sagt 62% (auf einer HDD)...
Auf meinem langsamsten Notebook mit lahmer HDD etwa eine Stunde.
Mit aktueller CPU und (NVME)-SSD dauerts kaum 15 Minuten.
aufkrawall
2017-10-19, 12:06:23
Normale Patchdays dauern insgesamt häufig ca. 10-20 Minuten hier auf dem 6700k + SSD ohne Systemwiederherstellung.
Auf dem Atom-Notebook 1-1,5h.
BK-Morpheus
2017-10-19, 12:07:40
Wie lange dauert die Updaterei eigentlich bei euch so? In meiner VM (auf einer SSD) hat es knapp 2h gedauert, der PC macht das jetzt auch schon 1h und sagt 62% (auf einer HDD)...
~15min auf Ryzen 7 mit SSD
Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Erweiterte Optionen -> Ein Funktionsupdate enthält neue Funktionen.... -> auf 365 einstellen
Ich habe es noch nie getestet (wurde auch erst mit dem Creators Update eingeführt), aber damit sollte man es verzögern können.
Danke, mache ich dann wohl so.
Das finde ich uebrigens nett, sollte das wirklich klappen, dass MS einem tatsaechlich die Option laesst ob man upgrades oder nur updates haben will. Das darf man auch mal loben, auch wenn ich sonst nicht viel mit denen anfangen kann ;)
Hobby
2017-10-19, 12:09:26
Gestern mit dem "MediaCreationTool" nach ca. 1 Std. fertig = download - 3 x Neustart und 3 x Kaffee - ging recht zügig für mein Empfinden und ohne Probleme!
Hobby
2017-10-19, 12:12:04
Der scheiß Defender ist total kaputt bei mir. Will ich das Sicherheitscenter öffnen erzeugt er dauerhaft CPU-Last und die Einstellungen öffnen sich nicht. Der Mauszeiger zeigt permanent den erscheinenden und verschwindenden kleinen Kreisel.
Du bist nicht allein ... vielleicht ist auch der Lösungsansatz nachstehend zu finden ..
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1718934
aufkrawall
2017-10-19, 12:28:23
Das finde ich uebrigens nett, sollte das wirklich klappen, dass MS einem tatsaechlich die Option laesst ob man upgrades oder nur updates haben will. Das darf man auch mal loben, auch wenn ich sonst nicht viel mit denen anfangen kann ;)
Die Option gab es allerdings schon mit älteren Versionen, nur war die Zeit nicht einstellbar und nicht transparent.
Ich bleib beim AU LTSB, damit läuft wenigestens die Kombi 6700k + GTX 1070 am wahrscheinlichsten am optimalsten.
Gandharva
2017-10-19, 12:39:08
Ca. 10 Minuten incl. 2 Reboots. Dazu kommt dann noch der Download.
Ganon
2017-10-19, 12:56:51
Auch der Stand-PC hat dann 2h gebraucht. Also jetzt nicht Download rausgerechnet. Aber ist halt VDSL50 hier. Naja... hing aber halt auch 1h in "Update wird vorbereitet"...
Kartenlehrling
2017-10-19, 13:13:28
Die 10min als Update kann ich nicht ernst nehmen, bei mir hat das updaten auch viel länger gedauert als die damalige erst installation.
Und dann zickte der Microsoft store rum, ... bei mir hat dann geholfen das "zu kleine Fenster" vom Store auf Desktop Grösse zu ziehen.
BK-Morpheus
2017-10-19, 13:28:40
Die 10min als Update kann ich nicht ernst nehmen, [...]
Ist aber so gewesen.
Download/Vorbereitung ~5-10min (hat leider nicht mit Fullspeed geladen) und das Installieren+Neustart und Konfiguration waren nicht mehr als 10-15min.
Gandharva
2017-10-19, 14:08:36
Ja. So lief das hier auf allen 5 Rechnern. Ist aber auch nix älteres dabei als i3 6100 und jeder Rechner hat eine SSD. Updates wurden mit Windows10Upgrade9252.exe Tool gemacht.
ShinyMcShine
2017-10-19, 14:46:51
Deswegen werde ich auch weiterhin die Enterprise LTSB nutzen, da ist der ganze Müll nicht dabei, ist wesentlich schneller und einfach frei. Nur Sicherheitsupdates und 2019 gibt es dann die nächsten Funktionsupdates.
Naja, als Otto-Normal-User da dran zu kommen stellt sich aber auch als ein kleines Problem dar... :wink:
Zergra
2017-10-19, 20:45:08
Naja, als Otto-Normal-User da dran zu kommen stellt sich aber auch als ein kleines Problem dar... :wink:
Ich denke nicht das es ein Problem ist, die Frage ist wie weit du dafür gehen möchtest. Für mich ist das die einzige Alternative, das normale geht gar nicht.
Ich bleib beim AU LTSB, damit läuft wenigestens die Kombi 6700k + GTX 1070 am wahrscheinlichsten am optimalsten.
Hab grad mal geschaut, die LTSB finde ich nur als Enterprise mit Volumenlizenz :confused:
Klingt jedenfalls auch interessant falls man eine VM braucht fuer Windows-only Software. Aktuell auch kaum praktikabel fuer mich, weil das natuerlich erstmal fuer Ewigkeiten Updates laden will wenn man das startet. Was natuerlich nur passiert, wenn man irgendwas zu erledigen hat:freak:
ShinyMcShine
2017-10-20, 06:13:46
Hab grad mal geschaut, die LTSB finde ich nur als Enterprise mit Volumenlizenz :confused:
Das habe ich mit meinem Post oben gemeint... :tongue:
Rooter
2017-10-21, 14:55:48
Kann es sein, dass das Win10-Startmenü auch nur noch eine App ist? Oder wie ist es zu erklären, dass das unter Win7 instant aufgeht, sich aber unter Win10 gerne mal etliche Sekunden Zeit nimmt?
MfG
Rooter
TurricanM3
2017-10-21, 15:01:34
Hab das Update auch mal gemacht. Nach den Berichten hier am Handy mal die Zeit gestoppt. Nach 11:42 Min. war ich wieder in Win.
Mal testen nun.
aufkrawall
2017-10-21, 15:10:40
Kann es sein, dass das Win10-Startmenü auch nur noch eine App ist? Oder wie ist es zu erklären, dass das unter Win7 instant aufgeht, sich aber unter Win10 gerne mal etliche Sekunden Zeit nimmt?
Die Erklärung ist imho einfach, dass es kompletter Müll ist. Dass einfache Sachen wie Verknüpfungen ablegen oder eine Suche, die auch tatsächlich immer jedes Programm findet, nicht gehen, ist ein schlechter Witz. Vom Look&Feel ausgehend würd ich aber auch sagen, dass es wie die neue Systemsteuerung eine ModernUI-App ist.
Ich verwende seit Windows 8 das Startmenü von Classic Shell, noch nie Probleme damit gehabt. Sehe auch überhaupt keine Veranlassung, das jemals wieder zu ändern, so lange es nicht wieder ein vernünftiges Menü direkt im System gibt (was nicht passieren wird).
Ganon
2017-10-21, 15:21:09
Gerade festgestellt, dass auf dem Stand-PC der NVidia-Treiber nach dem Upgrade zerschossen war. Normale Neuinstallation der Treiber war wegen "Es ist ein Fehler aufgetreten" nicht möglich. Es Bedarf einer Neuinstallation des Treibers (über "Benutzerdefiniert" und dann unten den Haken).
TurricanM3
2017-10-21, 15:48:34
Bei mir war der Soundtreiber komplett zurückgesetzt (Creative). Rest mal schauen.
Man kann wieder über 25GB freimachen danach:
https://abload.de/img/unbenannto9qe5.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannto9qe5.png)
MfG
Rooter
Keine Ahnung was du mit deinem Startmenü anstellst, meins öffnet sich instant in Win 10 ...
Was Classic Shell angeht bin ich genau anderer Meinung als aufkrawall. Ich könnte Win 10 niemals damit vergewaltigen. Das klassische Startmenü nutze ich nur noch selten, zu 90% verwende ich das Power User Menü ... ist dem antiken Startmenü ohnehin in jeder Hinsicht überlegen.
aufkrawall
2017-10-21, 16:13:27
Was ist das Power User Menü?
Mein Windows schreit btw. nicht #metoo.
Ich will auch ein krassen Power User Menü, bin ich dann hip?:confused:
Benutze Startisback seit Windows 8.
Rooter
2017-10-21, 18:40:22
Ich glaube die Rede ist von dem praktischen Menü das seit Windows 8 kommt, wenn man Win+X drückt. ;)
MfG
Rooter
aufkrawall
2017-10-21, 20:50:33
Aha. Irgendwie hatte ich jetzt was cooleres erwartet. :redface:
Jetzt braucht man also schon zwei Menüs und findet das klasse, Microsoft macht alles richtig. :up:
Rechtsklick auf den Startbutton ...
Funktioniert allerdings nur ohne Classic Shell.
Jetzt braucht man also schon zwei Menüs und findet das klasse, Microsoft macht alles richtig. :up:
Nur wenn man nicht aus seinen alten Gewohnheiten ausbrechen kann/will. Bis Win 7 war ich auch eiserner Verfechter des Startmenüs, mit Win 8.1 kam die Entwöhnung und da habe ich das Power User Menü schätzen gelernt. Heute will ich es nicht mehr missen, das alte Startmenü kann von mir aus wieder rausgeptacht werden. Aber dieses Experiment hatten wir ja schon mal und mangels Umgewöhnungswillen kam es leider wieder zurück.
versus01091976
2017-10-21, 21:35:10
Muss sagen, das nun Windows 10 nochmal zackiger läuft..
Reicht der Defender nun?
aufkrawall
2017-10-21, 21:43:41
Was hat das mit Umgewöhnung zu tun? Kürzel eingeben und die trainierte Suche spuckt das am häufigsten genutzte Ergebnis damit als erstes aus. Ich bezweifle, dass das ergonomisch steigerungsfähig ist.
Genau das funktioniert mit dem Misthaufen von Win 10 ja nicht zuverlässig.
Ich bezweifle, dass das ergonomisch steigerungsfähig ist.
Die meist genutzten Programme/Spiele an die Taskleiste anheften ist noch komfortabler.
Ich glaube die Rede ist von dem praktischen Menü das seit Windows 8 kommt, wenn man Win+X drückt. ;)
MfG
Rooter
Geht auch mit rechtsklick auf dem Windows Zeichen...:eek::D
Funktioniert allerdings nur ohne Classic Shell.
Start is back gehts auch weiterhin...wobei wenn man das (startisback) hat brauch man sich nicht mit einem Amateur Bedienfeld abgeben...
aufkrawall
2017-10-24, 15:58:39
Auf dem lahmen Atom-Notebook läuft CU2 schon spürbar besser, nett. Mag auch daran liegen, dass ich übers Akku-Trayicon nun offenbar das Höchstleistung-Profil auswählen kann. Das ist in den klassischen Energieinstellungen mit dem Notebook durch den Intel-Kram blockiert.
deekey777
2017-10-25, 12:13:51
Die Ordner-Überwachung ist nett gemeint, aber wenn ich als User zuerst zig Exes hinzufügen muss, dann lasse ich es gleich deaktiviert. :facepalm:
Ex3cut3r
2017-10-27, 19:34:52
Ich habe seit dem Fall Update meine ich, dass Problem, das bei diversen Spielen ALT-TAB in einen Blackscreen resultiert? Hat das jemand auch? Nur ein Hard-Reset hilft dann...sonst ist alles stabil, diverse Treiber probiert, keine Besserung.
TurricanM3
2017-10-27, 19:42:53
Ich habe seit dem Fall Update meine ich, dass Problem, das bei diversen Spielen ALT-TAB in einen Blackscreen resultiert? Hat das jemand auch? Nur ein Hard-Reset hilft dann...sonst ist alles stabil, diverse Treiber probiert, keine Besserung.
Kann ich leider für alt+enter bestätigen. Das System hängt aber nicht wirklich, kann es über den Einschaltknopf noch herunterfahren. Irgendwie ist nur das Bild weg.
Ex3cut3r
2017-10-27, 19:43:37
Jo, sieh mal hier:
Scheint ein FCU Bug zu sein.
We fixed an issue where toggling some DX9/DX10/DX11 games between windowed and fullscreen (for example using Alt + Tab) could result in the game window become black on certain PCs.)
Quelle: https://blogs.windows.com/windowsexperience/2017/10/25/announcing-windows-10-insider-preview-build-17025-pc/
Nur, wie lange dauert das bis dieses Update von MS bekomme? Erst in 6 Monaten zum nächsten großen Update oder was? :freak: Super mal wieder von MS, was ein Sauladen, das wird ja immer schlimmer. ALT-TAB muss ich mir jetzt wohl für 6 Monate abgewöhnen...wtf...... :mad:
aufkrawall
2017-10-27, 19:51:14
Puh, klingt schon wieder nach böser Seuche. Ach, wie schön ists mit dem AU... :D
Ex3cut3r
2017-10-27, 19:56:44
Wem sagt du das, ich hatte hier schon wieder die Fehlerquelle auf dem PC bei mir gesucht, erst mal jegliches OC runtergehauen usw. ein Reddit Google Sucherfolg brachte dann den Bug zum Vorschein. Ich glaube, ich hau mir auch wieder die Anniversary drauf.
TurricanM3
2017-10-27, 20:38:44
Ich hatte das bislang nur bei alt+enter, was ich einfach vermeide nun. Hoffe das war nicht nur Glück.
Rooter
2017-10-29, 00:51:49
Keine Ahnung was du mit deinem Startmenü anstellst, meins öffnet sich instant in Win 10 ...Naja, der Rechner hat nur nen Pentium E5300 oder E5400 mit 4GB RAM und einer HDD...
Wenn du natürlich zuhause Win10 auf der SSD hast und eine spieletaugliche CPU, wirst du das evt. gar nicht merken...
MfG
Rooter
jojo13
2017-11-01, 08:30:52
Hier ist etwas mit Outlook (2016/64) im argen...aria-debug Fehler irgendwas mit xql...desweitern und das ist der Witz schlechhin wenn man die "ctfmon.exe" löscht kann man in keinem Microsoft Programm mehr schreiben die Tatstatur ist dort einfach tot...
aufkrawall
2017-11-02, 15:04:02
Mit CU2 wollte der Edge jetzt einfach nicht mehr neue Seiten in neuen Tabs aufrufen, obwohl nur vll. 3-4 Tabs offen waren. Hat einfach "geht nicht" ausgeworfen. :freak:
Außerdem kotzt mich die Skalierung von Windows an. Warum sind zig Oberflächen bei 1,5x völlig unscharf? Bei KDE Plasma ist das nicht so, alle Qt, GTK2 & 3 UIs scheinen skaliert zu sein und dabei scharf. Bei Windows sind selbst zig Einstellungsdialoge vom System unscharf. Wie schlecht ist das bitte?
versus01091976
2017-11-02, 15:58:51
naja hier läuft der edge Tip Top
aufkrawall
2017-11-14, 22:12:16
Er hat jetzt hier die Updates vom heutigen Patchday für die AU geladen. So weit, so gut. Dachte ich.
Blöderweise ist er nach 100% wieder auf 0% gefallen und hat für zehn Minuten, bewertet anhand der System-Aktivität, ein Päuschen eingelegt. Jetzt ist er wieder auf 95% gesprungen.
Es dauert mir schon wieder alles etwas zu lange...
Opprobrium
2017-11-15, 17:06:33
Lauter neue und ungewollte Apps kommen rein seit 1709.
Nachdem zusätzlich zur Xbox App auch noch eine Xbox TCUI App installiert worden ist tauchte heute Microsoft Pay auf. Allerdings finde ich die App sonst nirgends, weder im Start Menü (habe aber auch nicht alle Untermenüs durchsucht) noch mit der Suchfunktion. Sehr Vertrauenserweckend...
Lurtz
2017-11-15, 17:26:21
Ist doch heute völlig normal. Bei Google bekommst du auch jedem neuen gescheiterten Messenger untergejubelt.
aufkrawall
2017-12-09, 21:42:17
Gibts eine Möglichkeit, die Touchpad-Geste für den Virtual Desktop- und Fenster-Kram beim Wischen von links nach rechts abzuschalten? Ich hasse Touchpad-Gesten einfach.
aufkrawall
2017-12-16, 13:08:21
Keiner eine Lösung zu der Touchpad-Seuche? :redface:
Ich habe gerade kurz "Microsoft Compatibility Telemetry" im Taskmanager aufploppen sehen, hat für ein paar Sekunden 100% Auslastung auf einem Kern gehabt. (y)
Was empfiehlt sich für Windows als Nachtmodus-Programm? Habe nicht das CU2 und brauche das somit extern. Ich möchte das einfach händisch an- und abschalten, f.lux gefällt mir nicht sonderlich gut. Unter Linux nehm ich einfach ein Redshift-Applet für KDE Plasma, das hat meine Anforderungen sofort erfüllt.
Unter Windows ging mir f.lux schon ziemlich auf die Nerven. Die Krönung war das Ausblenden des Mauscursors während des Zockens, weil das im Hintergrund an ging und ich die Option zur Abschaltung des Hardware-Cursors gesetzt hatte (der ja sonst weiß bliebe)...
f.lux sorgt auch fuer Stottern in Spielen wenn es behauptet aus zu sein :ulol:
Radeon settings haben einen Regler fuer die Temperatur, da habe ich einen Wert eingestellt und muss es dann auch nur an/aus machen. Dann hat man natuerlich keinen sanften Uebergang und es ist vielleicht ein Klick mehr als vielleicht ueblich, funktioniert fuer mich aber. Gibt es sowas bei NV nicht?
aufkrawall
2017-12-16, 15:33:54
Stimmt, das geht. Um zu einem ähnlich guten Ergebnis wie mit Redshift zu kommen, müsste ich aber wohl erstmal ordentlich rumprobieren. Gleichzeitig Blau raus, Erkennbarkeit halbwegs erhalten und dabei das Bild auch noch etwas abzudunkeln, ist schon eine Herausforderung.
Und der Cursor bleibt halt trotzdem bei 6500k, ich vermisse Xorg. :freak:
Naitsabes
2017-12-16, 15:36:33
Warum nicht einfach auf CU2 upgraden?
aufkrawall
2017-12-16, 15:37:37
Stuttering in Spielen und andere Bugs.
Naitsabes
2017-12-16, 17:01:18
Ah okay :D
Da ich quasi gar nicht mehr am PC spiele (und bei meinen Rechnern Stuttering eh bei den geringen FPS nicht auffällt), kann ich das nicht genau beurteilen.
Der einzige Bug, der mir bisher aufgefallen ist, betrifft Edge bei Youtube im Vollbild (die Taskleiste wird nicht immer ausgeblendet und überlagert dann den Fortschrittsbalken etc. von Youtube -.-)
exzentrik
2017-12-16, 21:52:00
Der einzige Bug, der mir bisher aufgefallen ist, betrifft Edge bei Youtube im Vollbild (die Taskleiste wird nicht immer ausgeblendet und überlagert dann den Fortschrittsbalken etc. von Youtube -.-)
Den Bug gibt es schon länger. Ich behebe den hier, indem ich mit rechter Maustaste auf einige Programm-Icons in der Taskleiste klicke, bis sich deren Kontextmenüs korrekt öffnen. Danach ist wieder korrektes Vollbild-Streaming möglich.
Ich nehme an, dass die Taskleiste sich unter bestimmten Umständen (fehlerhaft) in den Vordergrund drängt und dort verbleibt, bis man es eben wie beschrieben manuell behebt.
aufkrawall
2017-12-18, 18:17:20
Auf dem Notebook mit Creators Update 2 hat er einfach den Audiotreiber heimlich gelöscht. :cool: :freak:
Ich musste immer das Gerät in den Sound-Optionen deaktivieren, weil die Lautsprecher sonst auch gemutet ein Rauschen erzeugt hatten. Jetzt wollte ich es mal wieder einschalten, da war es einfach verschwunden.
Unfassbar unzuverlässiges OS.
Fusion_Power
2017-12-18, 21:18:53
Seit dem letzten Patch für 1703 (KB4053580) hängt mein Windows Update Fenster irgend wie, geht sehr langsam bis da was drin erscheint, also das eigentliche Update Pannel unter den Win Einstellungen "Update und Sicherheit", wo auch Defender, Sicherung, Aktivierung etc. untergebracht sind. Seltsam. Irgend wann kommts dann aber normal isses nich. Sfc /scannow schon gemacht, alles OK.
Ideen?
Kartenlehrling
2017-12-18, 21:25:29
Und wieso hast du nicht auf 1709 gewechselt?
gas3t
2017-12-18, 21:40:04
Ah okay :D
Da ich quasi gar nicht mehr am PC spiele (und bei meinen Rechnern Stuttering eh bei den geringen FPS nicht auffällt), kann ich das nicht genau beurteilen.
Gerade getestet. Läuft alles sauber mit Win10 1709 und allen Updates.
Naitsabes
2017-12-18, 22:10:07
Das passiert nicht immer, aber eben manchmal. Und das auf 2 verschiedenen Rechnern (einer der etwas zum basteln da ist (da könnte ich das verstehen) und nem Surface, das ausschließlich zum Arbeiten da ist und wo nichts rumgebastelt wird… )
aufkrawall
2017-12-18, 22:35:30
Cool, der letzte Patchday hat schon wieder 4GB Backups angesammelt, deren Entfernen Stunden auf dem Atom dauert.
Gebt mir doch einfach ne Option via Registry "Scheiß auf Backups, ich nehm das Risiko!" anstatt diesen Dauermurks... :frown:
Fusion_Power
2017-12-18, 22:38:04
Und wieso hast du nicht auf 1709 gewechselt?
Weil Windows und so... ^^""
Ich warte bis es mir angeboten wird für mein System. Man will ja nix überstürzen. Ich bin mit patchen eh immer vorsichtig, die ganzen großen Win Updates gehen mir ehrlich gesagt auch zu schnell, 1x pro Jahr is Ok, aber gleich 2x?
EDIT: nach dem aktuellen Win Defender Update geht das Update Fenster wieder normal schnell auf, es hatte also vermutlich irgend was mit nem Defender scan zu tun. Was anderes hat sich zumindest seit gestern nicht verändert. Ich mag es wenn sich Windows mal selber repariert, statt sich selber zu zerschießen. :D
aufkrawall
2017-12-19, 12:18:21
Cool, der letzte Patchday hat schon wieder 4GB Backups angesammelt, deren Entfernen Stunden auf dem Atom dauert.
The morning after: Der Balken ist schon weiter. :cool:
aufkrawall
2017-12-19, 22:54:58
Mit Creators Update 2 hat man Samba-Freigaben völlig verhunzt. Passwortlose Freigaben funktionieren gar nicht mehr mit CU2-Servern, mit Passwort will es mit manchen Teilnehmern auch nicht (hat nichts mit SMB1 off per default zu tun).
Was ein Vollcrap, jetzt muss ich hier auf FTP setzen. :rolleyes: :eek:
Was natürlich auch im Vergleich zu Linux-Gnome absolut vollscheiße vor sich hin krebst, nix mal eben mit Video über Freigabe öffnen...
Alter, ist das ein Software-Müll. :freak:
Lurtz
2017-12-20, 20:01:34
Inspired by Insiders — Windows Search Indexer (https://insider.windows.com/en-us/articles/windows-search-indexer/)
While the concept made a lot of sense in theory, the whole team was nervous about pushing out the change needed to make it happen. The Indexer has been around since the early ‘90s so there was a lot of code with the potential to break. Even worse, this change could break the Microsoft Edge address bar, Cortana search, and File explorer search at the same time.
;D
aufkrawall
2017-12-20, 20:15:00
Wahrscheinlich brauchts auch erst so ein Insider-Programm für Office, damit sie merken, dass dieser schwachsinnige Click2Run-Dienst auf langsamen Atom-CPUs einfach so im Hintergrund häufig einen Kern voll auslastet. :rolleyes:
Vikingr
2017-12-20, 20:19:30
Den Search Indexer hab ich standardmäßig deaktiviert (Sidebar Gadget "Indexer Status"). Dafür gibt's schließlich Everything (Ja, ich weiß, dass das Tool nicht IN Dateien sucht, danke.)
BK-Morpheus
2017-12-20, 20:25:34
Mein WIn10 1709 ist erst vor ~2 Wochen frisch installiert worden und jetzt spacken hier schon Updates rum..herrlich.
KB4054517 fällt entweder bei der Installation auf die Nase, oder behauptet, es benötige nur noch einen Neustart für den Abschluss der Installation (ebenso wie KB4058043 und ein Flashplayer Update).
Bei den Neustarts, wird aber nichts installiert und der Status bleibt bestehen.
Da das Problem laut versch. Webseiten wohl einige betrifft, werde ich jetzt nicht schon wieder die neuste ISO laden und neu installieren, sondern erst mal abwarten, ob MS das noch über andere Wege gefixt bekommt.
versus01091976
2017-12-20, 22:32:16
Kann es sein das Windows 10 derbe Probleme beim Brennen von Dateien hat?
Ich hatte es und auch andere. Musik CD gebrannt. Egal welches Brennprogramm er wirft alle Titel durcheinander
Fusion_Power
2017-12-21, 15:15:20
Inspired by Insiders — Windows Search Indexer (https://insider.windows.com/en-us/articles/windows-search-indexer/)
;D
Ich hab öfters das Gefühl, in Windows und den Programmen hängt alles mit allem zusammen. :freak: Konnte früher einmal nicht übers Battle.net ins Internet weil ich im Windows Media Player den Offline Mode aktiviert hatte...
Gestern hatte ich im aktuellen Firefox 57 meinen ersten (kleinen) TDR, auf ner stinknormalen Seite (Gamestar), weil nebenher vermutlich eine Videoschleife im minimierten Battle.net Browser lief.
Dabei sollte mit Win 10 doch alles viel stabiler werden...dachte ich :uponder:
aufkrawall
2017-12-21, 15:29:00
Das liegt allerdings im Grafiktreiber, TDRs in Browsern sind quasi schon Tradition bei Nvidia. Seit FF57 hatte ich allerdings noch nicht wieder das "Vergnügen", auch nicht mit + Bnet.
Fusion_Power
2017-12-21, 17:31:04
Das liegt allerdings im Grafiktreiber, TDRs in Browsern sind quasi schon Tradition bei Nvidia. Seit FF57 hatte ich allerdings noch nicht wieder das "Vergnügen", auch nicht mit + Bnet.
Naja, bin auch zugegeben etwas update-faul. Hab noch Win 1703 und den NVidia 385.69, lief ja bisher. Aber irgend wo hakts wohl doch irgend wann. Mein System läuft ansonsten aber stabil.
Lurtz
2017-12-21, 17:58:42
Ich glaube noch mehr als Virenscanner hassen Browserentwickler nur Grafiktreiber :D
Fusion_Power
2017-12-21, 18:04:32
Ich glaube noch mehr als Virenscanner hassen Browserentwickler nur Grafiktreiber :D
Steht dazu eigentlich mal was in den Treiber-Patchnotes? Ich lese da meißt nur von fixes für Spiele, kaum zu den Browser-Zipperlein die es so gibt. Und ich warte seit Jahren, dass da endlich steht "Alle TDR Probleme für immer gefixt!" :D
aufkrawall
2017-12-21, 18:18:36
Es steht sowieso nie jede Änderung in den Notes, von daher ist sich darauf zu verlassen eh keine gute Idee.
ezzemm
2017-12-22, 06:44:43
Das liegt allerdings im Grafiktreiber, TDRs in Browsern sind quasi schon Tradition bei Nvidia. .
TDR? :confused:
https://de.wikipedia.org/wiki/TDR
ShinyMcShine
2017-12-22, 09:58:15
TDR? :confused:
https://de.wikipedia.org/wiki/TDR
TDR! :cool:
http://developer.download.nvidia.com/NsightVisualStudio/2.2/Documentation/UserGuide/HTML/Content/Timeout_Detection_Recovery.htm
aufkrawall
2017-12-29, 13:18:08
Für Tabs im Windows Explorer gits ja nicht gerade Angebote wie Sand am Meer, das uralte QtTabBar funktioniert aber offenbar noch in einer Beta-Version. Jetzt hoffe ich mal, dass das nicht die Stabilität beeinflusst.
Edit: Geteilte Ansicht ist immer noch dritte Welt-Status...
Rooter
2017-12-29, 13:41:54
https://www.softwareok.de/?Freeware/Q-Dir
MfG
Rooter
aufkrawall
2018-01-05, 21:30:32
Schau ich mir mal an, danke. Bin momentan nur ziemlich mit der RX 560 ausgelastet (gewesen).
Wie mich dieser Windows-Krempel ankotzt. Mit allen Herstellern ruckelt und teart das Scrollen in Firefox, wenn nebenbei ein Video mit HW-Decoding in einem externen Player abgespielt wird.
Unter Linux mit freien Treibern scrollt der einfach komplett flüssig weiter. Dieses Windows-Verhalten ist im geteilter Bildschirm-Modus einfach nur EXTREM nervig...
aufkrawall
2018-01-15, 22:09:57
Das Video-Ruckeln hat sich mit dem für die RX 560 benötigten Abschalten der Stromsparmodi via ClockBlocker offenbar erledigt, immerhin (dieses spezifische Ruckeln ist aber kein AMD-Bug).
Mit der Option "Spieleleiste anzeigen, wenn von Microsoft verifizierte Spiele im Vollbildmodus ausgeführt werden" wird btw. für DX11-Spiele im borderless-Modus das DWM-Vsync abgeschaltet.
Damit kann man dann Spiele ohne dessen Nachteile etwa mit Nachtmodus spielen. Mit DX9 und Vulkan gehts aber offenbar nicht, getestet mit HotS und mpv.
Megamember
2018-01-16, 16:02:33
Gestern habe ich ein update installiert und wollte dann runterfahren. Er wollte aber nicht runterfahren und hing im Logon screen fest. Hab dann den Netzteilschalter umgelegt. Als ich ihn am nächsten Tag starten wollte gabs während jedem Bootvorgang den Bluescreen "inaccessible boot device" und er hat sich ausgeschaltet und direkt wieder an. Ich hab viel probiert von rescue Installationen, bootprobleme reparieren, Systemwiederherstellung und Bios resets aber nichts hat geholfen. Ich konnte nichmal mehr in safe mode booten.
Hab dann gefrustet mein Windows komplett neu draufgehauen. Zum Glück hatte ich einen 2.PC. Weiss jemand was da passiert ist, kam das durch das update?
stimulator
2018-01-16, 17:40:00
Verzögerungen beim Logout-Bildschirm kenne ich entweder von Software die Treiber haben und sich als Mini-Filter bei Datenträgern eingetragen und dort ewig auf ein Ereignis warten, oder SSD kurz vor komplett durchgenudelt. Bei ersterem kann man mit https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/autoruns sehen was drinnen ist, bei zweiterem mit AIDA64 oder so S.M.A.R.T.-Werte überprüfen.
Und überhaupt: http://www.drivesnapshot.de/
Iamnobot
2018-01-25, 22:45:14
Windows 10 erhebt "Produkt- und Servicedaten zu Gerätestatus, Leistung und Zuverlässigkeit sowie zum Konsum von Audio- und Videodateien".
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Telemetrie-Daten-An-Microsoft-geschickte-Infos-ueberwachen-3950591.html
Aber keine Angst, "diese Funktion ist nicht dazu gedacht, die Seh- oder Hörgewohnheiten der Benutzer zu erfassen!"
;D
aufkrawall
2018-01-26, 22:52:13
Das war allerdings afaik zum volleingestellten Feedback, was kein Muss ist.
Bin mit der Radeon jetzt mit CU2 recht zufrieden, das läuft zackig, sauber und der Gamemode kann sogar etwas messbar bringen (in madVR/mpv).
Ich seh auch gerade, dass die Pro-Version eine Kompatibilitätsoption zu Samba in der Komponentenauswahl hat, die die Enterprise nicht hat. Muss ich dann wohl wieder platt machen, denn der Workaround, nur SMB1 zu nutzen, ist nicht so prickelnd. :biggrin:
aufkrawall
2018-01-27, 12:46:21
Das hat ja wieder super funktioniert:
https://abload.de/thumb/7zugs83.png (http://abload.de/image.php?img=7zugs83.png) https://abload.de/thumb/7z2gcssk.png (http://abload.de/image.php?img=7z2gcssk.png)
Na ja, viel Spaß jedenfalls noch mit dem Schrott. :lol:
aufkrawall
2018-02-07, 14:48:36
Da hat wohl hier der Eine oder Andere Microsofts Kompetenz in Sachen Sicherheit etwas überschätzt :lol: :
https://www.heise.de/security/meldung/Der-Erpressungstrojaner-Schutz-von-Windows-10-hat-eine-riesige-Luecke-Office-Apps-3962158.html
aufkrawall
2018-02-15, 12:25:42
Wieso findet er die HEVC-Erweiterung nicht über den Store, sondern ich muss stattdessen den Store-Link über eine Webseite aufrufen?
Btw: Fürs nächste Creators Update sind offenbar ein paar coole Features dabei. Ich bin mal gespannt, wie viele Anwendungen man tatsächlich dazu wird überreden können, auf der IGP statt dGPU zu laufen.
Opprobrium
2018-02-15, 16:37:01
Wieso findet er die HEVC-Erweiterung nicht über den Store, sondern ich muss stattdessen den Store-Link über eine Webseite aufrufen?
Das ist doch normal. Ist/war zumindest beim uBlock Origin PlugIn für Edge lange Zeit genauso.
Lurtz
2018-02-16, 15:40:03
Da hat wohl hier der Eine oder Andere Microsofts Kompetenz in Sachen Sicherheit etwas überschätzt :lol: :
https://www.heise.de/security/meldung/Der-Erpressungstrojaner-Schutz-von-Windows-10-hat-eine-riesige-Luecke-Office-Apps-3962158.html
Sprich wer Microsoft-Software für Windows kauft, lebt unsicherer :ugly:
Virtuo
2018-02-17, 13:28:27
Gestern habe ich ein update installiert und wollte dann runterfahren. Er wollte aber nicht runterfahren und hing im Logon screen fest. Hab dann den Netzteilschalter umgelegt. Als ich ihn am nächsten Tag starten wollte gabs während jedem Bootvorgang den Bluescreen "inaccessible boot device" und er hat sich ausgeschaltet und direkt wieder an. Ich hab viel probiert von rescue Installationen, bootprobleme reparieren, Systemwiederherstellung und Bios resets aber nichts hat geholfen. Ich konnte nichmal mehr in safe mode booten.
Hab dann gefrustet mein Windows komplett neu draufgehauen. Zum Glück hatte ich einen 2.PC. Weiss jemand was da passiert ist, kam das durch das update?
Mir ist genau das selbe passiert. Rechner nach dem Update runter gefahren und nach einer Stunde festgestellt das er sich nicht ausschaltet. Am nächsten Tag beim Booten diese ständigen Neustarts. Weil ich an einen Hardwarefehler geglaubt habe, hab' ich die SSD in einen alten Rechner mit BIOS gehängt und sie ist problemlos ins Windows gebootet; zurück im Hauptrechner mit UEFI wieder Neustarts. Dann habe ich mit einem Linux Live USB Stick versucht die EFI Partition zu reparieren, habe es aber nicht hin bekommen. Dann habe ich mit dem alten Rechner zeieinhalb Stunden (Warum dauert das eigentlich so lange?) einen Windows Recovery Stick erstellt und damit die Reparaturfunktion benutzt. Nachdem er einige Zeit rum gemacht hat, kam die Meldung, das eine Reparatur nicht möglich sei, und seit dem funktioniert die SSD wieder anstandslos. :freak: :confused:
Danke Microsoft, für einen verschwendeten Vormittag meines Urlaubs! :cool:
Lurtz
2018-02-17, 22:04:41
Ich bin mal gespannt, wie viele Anwendungen man tatsächlich dazu wird überreden können, auf der IGP statt dGPU zu laufen.
Funktioniert das nicht nur auf Mobilsystemen, die die Funktion bisher nur in einer IHV-spezifischen Funktion unterstützt haben?
Firefox würde ich zB lieber auf meiner iGP als dGPU laufen lassen... Aber ich habe Zweifel ob das so einfach gehen wird.
dildo4u
2018-02-18, 11:21:59
Performance Profil kommt für Workstations Systeme.
https://blogs.windows.com/windowsexperience/2018/02/14/announcing-windows-10-insider-preview-build-17101-fast-build-17604-skip-ahead/
aufkrawall
2018-02-22, 18:32:22
Der DL-Speed des Stores ist ein Witz, nur 50Mbit/s pro Download. Hat die Firma kein Geld, oder was? :rolleyes:
aufkrawall
2018-03-05, 20:59:13
Kleiner Tipp: Nicht den Gamemode aktivieren und im Hintergrund auf allen verfügbaren Threads kompilieren. Ich glaub fast, das läuft durch den GM schlimmer als ohne. :freak:
versus01091976
2018-03-06, 05:26:37
hier ist ein neues Update angekommen
Neue Buildnummer 16299.251
aufkrawall
2018-03-08, 16:53:06
Funktioniert das nicht nur auf Mobilsystemen, die die Funktion bisher nur in einer IHV-spezifischen Funktion unterstützt haben?
Firefox würde ich zB lieber auf meiner iGP als dGPU laufen lassen... Aber ich habe Zweifel ob das so einfach gehen wird.
Es geht so einfach. :)
Lurtz
2018-03-08, 17:57:43
Es geht so einfach. :)
Das ist ja klasse. Dann aktiviere ich meine IGP wieder und lasse Firefox darüber laufen =) So eine Möglichkeit wünsche ich mir schon seit Ewigkeiten.
aufkrawall
2018-03-08, 18:29:31
Ist echt eine gute Option, wenn die dGPU in 2D-Programmen Ärger macht.
Das Spring CU hat auch allgemein ein paar nette Sachen dabei. Was mir schon aufgefallen ist:
-Animationen laufen nun bei Refreshraten >60Hz mit vollen fps
-der Gamemode unterdrückt während des Spielens Benachrichtigungen und präsentiert sie einem später
-das Einschalten des Nachtmodus erzeugt während des schnellen Übergangs kein Fenstergeruckel mehr (GeForce war wohl nicht betroffen)
-bei meinem Bruder mit 1060 und 8GB RAM lief BF1 wieder viel besser als mit CU1/2 (ob so gut wie mit AU, kann ich nicht abschließend sagen)
-er hatte seit dem Wechsel auf Nvidia auch komische Slowdowns im 2D-Betrieb mit dem CU2, die wohl auch weg sind
-Videoplayback bringt evtl. auch andere Programme wie Browser nicht mehr zum ruckeln
-die RAM-Komprimierung ist wohl aggressiver geworden und verhindert öfter als vorher Auslagern
-wenn 16GB vorhanden, cached er offenbar aggressiver als vorher (hab einige Zeit nach dem Booten nun ~1,9GB RAM voll)
Könnte zur Abwechslung ja mal ein echt gutes Update werden. ;)
Lurtz
2018-03-08, 18:44:42
Ok, ich installiere dann mal die aktuelle Insider ;)
aufkrawall
2018-03-08, 18:47:53
Ein paar rough edges gibt es noch wie fehlende Übersetzungen oder komische Abstände. Bei mir hat das Upgrade auch wieder mal die Suche in der neuen Systemsteuerung gekillt, bei meinem Bruder die GameBar.
Ich muss auch sagen, dass die semi-transparenten Elemente etwa in der neuen Systemsteuerung imho echt nicht gerade gut aussehen.
Edit: Die Suche in der Systemsteuerung kam gerade zurück von den Toten...
Mausrad-Scrolling ist dort aber teilweise kaputt.
Ich seh gerade, dass ich mir die RS5 Preview installiert bzw. aufschwatzen lassen habe...
aufkrawall
2018-03-18, 12:24:34
Seit Build 17120 ruckeln Fenster, wenn man sie links und rechts über die Bildschirmgrenze hinaus verschiebt. Mit 17115 war das noch nicht. :redface:
Würde mich als "flüssiger Desktop-Enthusiast" hart treffen, wenn das in der RTM auch so ist...
jojo13
2018-03-23, 19:51:53
Bei der 17128.1 ist das Wasserzeichen raus.
Opprobrium
2018-03-24, 10:00:05
Microsoft probiert sich in Selbstironie:
- Update wird installiert
- Im Notification Center wird ein Hinweis angezeigt:
- "Finden Sie heraus wie toll wir Windows verbessert haben" (ungenau zitiert)
- Ich klicke die Notification an, komme zur Liste der installierten Updates
- Neugierig geworden klicke ich das letzte Update an
- Ein Pop-Up erscheint: "You'll need a new App to open this ms-get-started" Look for an App in the Store
;D
stimulator
2018-03-27, 16:36:18
Was is' jetzt, will endlich formatieren ;D
Lurtz
2018-03-27, 21:51:41
Was is' jetzt, will endlich formatieren ;D
Die 17133.1 ist im Fast Ring raus und wahrscheinlich die finale für Windows 10 1803.
aufkrawall
2018-03-28, 21:26:29
Funktioniert bei euch mit 17133.1 gerade der Store oder Drucker-Treiber über WU? Geht hier nicht. Kann mich auch im Store nicht einloggen, es öffnet sich nicht mal der Login-Dialog. Hoffe mal, das liegt am Server, denn ich habs erst vor ein paar Stunden komplett neu installiert...
Edit: Offenbar hat sich mein Benutzerkonto schon zerlegt. :facepalm: :hammer:
Hat die versuchte Aktivierung über ein MS-Konto und den Wechsel zurück auf lokal nicht vollständig überlebt...
aufkrawall
2018-03-29, 13:17:09
In einer neu installierten VM lässt sich die Druckertreiberliste über WU nicht abrufen. Ob ich da den Drucker hinzufügen könnte, kann ich also offenbar nicht testen.
Auf dem echten System gelingt manchmal das Abrufen der Liste, aber der Treiber kann dann trotzdem nicht installiert werden. Er sagt auch nicht, warum nicht.
Durch das neue Benutzerkonto haben jetzt auch viele Apps den englischsprachigen Namen. Die QA ist mit Windows 10 so dermaßen den Bach runtergegangen, es ist echt unglaublich. Das OS ist einfach völlig verbugt.
Auf dem Notebook hat die Upgrade-Installation hingegen problemlos geklappt. Kann ich mir auf dem anderen System aber auch nichts von kaufen...
Fusion_Power
2018-03-29, 13:25:56
Hab noch 1703...ob ich gleich auf 1803 warte? :uponder: Was für "Überraschungen könnten in 1803 stecken? Hoffe die läuft gleich runder als anfangs 1709.
stimulator
2018-04-02, 20:47:39
explorer.exe shell:::{17cd9488-1228-4b2f-88ce-4298e93e0966} -Microsoft.DefaultPrograms\pageDefaultProgram
Geht jetzt nicht mehr ab 1803, habe ich bei 1709 schon befürchtet (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11525096&postcount=498). Weiß grad nicht weiter, VLC alle 120 Endungen manuell zuweisen überlebt meine Maustaste nicht :P
Darkman.X
2018-04-02, 22:51:16
Wieso? Gerade mit VLC sollte es doch vermutlich einfach sein, weil es ein Videoprogramm ist. Einfach bei den "Standard-Apps" den VLC als Videoplayer festlegen, und alle Endungen sollten mit VLC verknüpft werden. So zumindest klappt es bei mir mit dem MPC-HC.
stimulator
2018-04-02, 22:53:09
Nö, so ist es nicht.
AnnoDADDY
2018-04-03, 00:40:18
Dann machst du was falsch. Bei mir geht das auch.
stimulator
2018-04-03, 00:44:37
Nö. Damit wird nur assoziert was Windows als Videodateien sieht. VLC trägt sich aber z.B. auch für die .zip-Endung ein, die gibt's in keiner Gruppe. Egal, ihr wisst eh' keine Lösung :D
aufkrawall
2018-04-03, 15:45:26
Kann jemand mit Nvidia und Redstone 4 die GameBar via Winkey + G öffnen?
versus01091976
2018-04-03, 16:15:46
Esd Dateien final gibt es nun zum Download.
Wirklich schön die Final
Hübie
2018-04-03, 16:38:16
Kann jemand mit Nvidia und Redstone 4 die GameBar via Winkey + G öffnen?
Klappt hier einwandfrei. Es dauert allerdings 2-3 Sekunden. GFE ist auch drauf. Das mit den Druckertreibern habe ich auch nicht. Habe zwei Drucker mit Fax und Scanfunktion (Brother MFC-5490CN und Samsung irgendwas Laserdrucker). Einer per Kabel&Wifi, der Brother nur per Kabel. Vielleicht solltest du mal ein refresh oder gar format c: machen? Windows ist schnell zermöbelt wenn man da mit Tools etwas verstellt und dann ein Update kommt.
aufkrawall
2018-04-03, 16:46:31
Ich habe doch geschrieben, dass ich es in einer (cleanen) VM ebenfalls ausprobiert habe und das "echte" Windows auch ganz neu installiert wurde.
Ist ein Brother HL 1430 über TCP/IP. Gehe davon aus, dass das auch mit dem "offiziellen" Iso von MS der Fall sein wird, das die Tage kommen sollte. Mal sehen, wann die es via WU fixen. Schwer vorstellbar, dass das längere Zeit kaputt bleibt, aber andererseits ist es Windows 10...
Hübie
2018-04-03, 16:54:04
Das beschissene ist ja, dass keine Fehlermeldung kommt und meistens auch nix im Event-Manager steht. Ich habe jetzt beim letzten Update vor ein paar Tagen jedoch bemerkt dass der EM erweitert wurde. Ggf. findest du jetzt Infos zur Ursache?
versus01091976
2018-04-03, 17:14:37
defintiv die Final?
Dannmache ich es als Upgrade
Hübie
2018-04-03, 17:26:18
Version 1803, Build 17127.1 vom 27.03.2018. Weiß nicht wie final das ist, aber es fühlt sich final an. :D
Gymnopédies
2018-04-03, 17:45:39
Version 1803, Build 17127.1 vom 27.03.2018. Weiß nicht wie final das ist, aber es fühlt sich final an. :D
17133 ist die Final :)
versus01091976
2018-04-03, 17:50:10
Die 17133 meine ich
Esd habe ich geladen die es ja seit heute gibt
Hübie
2018-04-03, 17:52:12
Gerade gesehen dass die zur Installation bereit ist. :facepalm: Hat sich ja der Insider Build gelohnt. :freak:
versus01091976
2018-04-03, 17:53:51
Bekommt man nun auch außerhalb der insider
kruemelmonster
2018-04-03, 17:56:01
17133.1 ist die finale RS4, die ESD Dateien direkt von MS gibt es hier (https://www.deskmodder.de/blog/2018/04/03/windows-10-17133-die-offiziellen-esd-dateien-sind-da/) verlinkt.
Vikingr
2018-04-03, 18:05:14
Heute auch mal eben installiert. Verlief ohne Probleme. =)
versus01091976
2018-04-03, 18:10:05
Bin gerade dabei
Lord Wotan
2018-04-03, 18:20:15
So bin gerade beim Erstellen eines USB Datenträgers.
Screemer
2018-04-03, 18:28:04
Ist die neue Build auch ohne separaten Datenträger installierbar?
aufkrawall
2018-04-03, 18:34:12
Schon immer, geht mit Windows' eigenem Iso-Mounter.
Lord Wotan
2018-04-03, 18:34:34
ja mit den MediaCreationTool. Wie das geht steht in Link https://www.deskmodder.de/blog/2018/04/03/mediacreationtool-windows-10-1803-17133-herunterladen/
Das Tool kann man zum direkten Installieren, als auch zum erstellen eines Datenträgers nutzen. Man braucht dazu zwei Dateien. Die products.cab die es auf der Seite gibt und das Mirosoft Tool. Anleitung wie das zu nutzen ist steht in Link.
Hübie
2018-04-03, 18:45:35
Einfach ISO mit dem Explorer öffnen, dann macht der automatisch ein virtuelles Laufwerk. :up: Alternativ über Windows Update. Ist bei mir gerade durch. Aber scheint keine signifikante Veränderung zur 127 gegeben zu haben.
versus01091976
2018-04-03, 18:51:28
Extra Partition die er erstellt wird ja nun jedenfalls hier im Explorer angezeigt. Meckert er ist nicht genug Speicherplatz frei. Loswerden?
versus01091976
2018-04-03, 19:16:18
Ist es bei einer Neuinstallation auch so mit der Meldung?
aufkrawall
2018-04-03, 19:17:37
https://www.deskmodder.de/blog/2018/04/02/windows-10-17133-oem-partition-wird-als-neues-laufwerk-mit-laufwerk-buchstaben-angezeigt/
Hübie
2018-04-03, 19:18:10
Übrigens ändert die final build nichts daran, dass bei mir Win+G funktioniert und auch die Drucker alle angezeigt werden.
aufkrawall
2018-04-03, 19:40:19
Es geht nicht um die Anzeige von bereits erkannten Druckern, sondern um das Hinzufügen eines nicht erkannten TCP/IP-Gerätes durch Angabe der IP-Adresse mit Treiber über WU.
versus01091976
2018-04-03, 19:40:52
Danke
Edge läuft echt hier nun wahnsinnig schnell
Lord Wotan
2018-04-03, 19:43:50
Es geht nicht um die Anzeige von bereits erkannten Druckern, sondern um das Hinzufügen eines nicht erkannten TCP/IP-Gerätes durch Angabe der IP-Adresse mit Treiber über WU.
Und das geht dann nicht?
aufkrawall
2018-04-03, 19:48:51
Nein, es kommt nur die Meldung "Der Drucker konnte nicht hinzugefügt werden.". Ich probiers mal mit 1709 in einer VM aus...
Hübie
2018-04-03, 21:28:54
Warum nicht einfach per WSD? Das erspart einem doch die ganze Arbeit vor vorn herein. :confused:
versus01091976
2018-04-03, 21:48:25
ne Frage
Kleiner Bug evtl
Habe Office 2010. wenn a´man z.B Word oder Outlook startet und dann schließt, dauert es kurzen Moment bis das Fenster zugeht.
Nur bei Office 2010
versus01091976
2018-04-04, 09:41:04
so Problem gelöst
Intel HD4000 Treiber runter und den neusten Windows eigenen installieren lassen.
Fertig
nemesiz
2018-04-04, 11:52:29
Also dieses Partitionschaos wird echt immer schlimmer,
die Aussagen dass dieses Chaos damit beginnt wenn ein Update eine größere Wiederherstellungspartition benötigt ist auch witzig, weil...
DA KANN MAN DOCH VORSORGEN!!!
Fall Creators Clean!!! installiert...
- einmal direkt so auf leere SSD
- einmal im Setup die Partitionen erstellen lassen....
es ist und bleibt immer die knappe 500MB Wiederherstellung. Wieso die nicht gleich wenn genug Speicher da ist (250GB Clean SSD) größer gemacht wird bleibt offen.
Beim nächsten Versionssprung kommt dann wohl wieder eine dazu.
Immerhin habe ich diese Meldung nicht beim starten wie manch andere.
Man könnte doch einfach eine Abfrage ins Setup einbauen, soll die Wiederherstellung (also bei ner Clean) größer bemessen sein oder wollen sie unzugeordneten Speicher erstellen um ggf. die Wiederherstellungspartition später zu vergrößern ?
So manche SSD Tools machen das ja auch.
Hübie
2018-04-04, 18:11:22
Atme mal tief durch. :smile: Ich konnte jetzt überhaupt nicht feststellen, was du für ein Problem hast. Lediglich dass du frustriert bist. Es gibt die 100 MB UEFI Partition und 500 MB OEM Recovery Partition. Nach einem major update gibt's dann den Ordner C:\Windows.old für ein roll back. So zumindest bei mir.
Wenn du etwas anderes hast solltest Du dich an Microsoft wenden und eine Lösung erarbeiten bzw. einen Fehler melden (selbst wenn der bekannt ist: Die Wichtigkeit steigt mit Anzahl an Reports mit an).
Lord Wotan
2018-04-04, 18:39:53
Bei mir ist jetzt nach den großen Update folgende Portionen in der Reihenfolge: 300MB Wiederherstellung (OEM Partition), 100MB EFI System, 418,11 GB Startpartition, 504 MB OEM Partition. Ich weiß nicht was die 504 MB OEM Partition soll.
nemesiz
2018-04-04, 18:51:07
=Hübie;11665283]Atme mal tief durch. :smile: Ich konnte jetzt überhaupt nicht feststellen, was du für ein Problem hast. Lediglich dass du frustriert bist. Es gibt die 100 MB UEFI Partition und 500 MB OEM Recovery Partition. Nach einem major update gibt's dann den Ordner C:\Windows.old für ein roll back. So zumindest bei mir.
Wenn du etwas anderes hast solltest Du dich an Microsoft wenden und eine Lösung erarbeiten bzw. einen Fehler melden (selbst wenn der bekannt ist: Die Wichtigkeit steigt mit Anzahl an Reports mit an).
oh je ich kaue das nicht nochmal durch.
Das ganze ist ein uraltes Problem, wirklich uralt und es wird/wurde nie besser (ab Windows 8).
Aktuell sprudeln die Foren im Netz nur so über mit diesem Problem (was ich wiederum nicht so ganz verstehe, wie gesagt, uralt und so).*
*aktuell scheint es aber halt mehr Leuten aufzufallen weil...
A. in der Datenträgerverwaltung "Windows eigene" Partitionen auf einmal Doppelt angezeigt werden
B. weil anscheinend mehr Leute merken, wow ich habe auf einmal mehr als nur eine Wiederherstellungspartition
C. weil es wohl einen Bug gibt so dass die Wiederherstellungspartition ins System (Explorer) eingebunden wird und Windows dann Speicheerplatzfehlermeldungen bringt.
MS weiss das alles, dazu gibt es X (auch widersprüchliche) Meldungen sowie X (widersprüchliche) Lösungsvorschläge (auch schon seit Urzeiten und Uralten Windows 8-10 Builds.
Habe es jetzt auch nochmal getestet, anscheinend trifft das zu was immer vermutet wurde (zumindest das ist sicher) dass Windows da nach Lust und Laune handelt.
Der eine bekommt das nie, der andere auf einmal, ein anderer hat inzwischen mit jedem Buildsprung ne zusätzliche Partition, gleiches wie aktuell mit der doppelten Anzeige oder den Meldungen.
heute 2x aufgespielt (ESD von Microsoft), ob nun zu 100 100% die Final, oki das bleibt ein anderes Thema.
Ergebnis:
499MB 100MB 475GB
keine doppelte Anzeige
499MB 100MB 47XGB 800MB
Doppelte Anzeige der 499 und 800er
Jeweils, Stick rein, Setup per Boot (also Hardreboot), im Setup die Partitionen löschen, Windows Aufspielen
:freak:;D
PS: noe nicht frustiert nur "un"witzig dass dieses Problem/Vorgehen noch immer auftritt und jetzt!! auf einmal es erst dem Großteil auffällt.
Axo, Microsoft schrieb einst dass dieses "neue Partition kommt hinzu" nur passiert wenn die aktuelle zu klein ist als Wiederherstellungspartition. Stimmt aber auch nicht, auch wenn ich dieser 5GB + zuweise kommt ne neue irgendwann mal (oder auch nicht). Habe ich schonmal vor langer Zeit probiert als mir das zum ersten mal auffiel. Naja eigentlich diente mein Posting nur dazu mitzuteilen "NICHT WUNDERN", "IS HALT SO".
nemesiz
2018-04-04, 19:00:41
Bei mir ist jetzt nach den großen Update folgende Portionen in der Reihenfolge: 300MB Wiederherstellung (OEM Partition), 100MB EFI System, 418,11 GB Startpartition, 504 MB OEM Partition. Ich weiß nicht was die 504 MB OEM Partition soll.
wenn man das hin und her von Microsoft sich etwas zusammenbastelt + dem was User berichten dann soll es wohl so sein dass mit jeder neuen Großbuild ein neues Wiederherstellungsmodul (ich nenne es mal so) kommt,
das + Wiederherstellungsdaten müssen in die Recovery Partition.
passt diese in der größe nicht gibt es eine neue Partition, mal genau so grß (haha), mal bissl größer mal 800MB +-.
wie ich aber sagte, auch wenn man die vorhandene vorher (wenn man weiß das passiert und will es verifizieren) vergrößert auf "Gott weiss wieviel GB" passiert das (oder kann).
Wie Du meinem Posting entnehmen kannst, mal ja, mal nein, heute 2x das selbe gemacht am selben Laptop unter 100% selben Bedingungen und 2x verschiedene Partitionsergebnisse. Bei Dr. Hardware im Forum liest man von noch kirreren Ergebnissen (aber auch das habe ich schon "vor dem Creator" festgestellt.
Du hast noch Glück, ich habe mal mehr als 4 Wiederherstellungspartitionen gehabt als ich von 8.1 hochgeupdatet habe :-)
Deswegen sagte ich ja, man müsste dieses wiederherstellungspartitionieren irgendwie ändern, dass man da selber was angeben kann oder einstellen oder eben reservieren.
Ganz ulkig sieht es auf Systemen aus die noch eine OEM Partition vom Hersteller haben + eine Recovery vom Hersteller + unzugewiesenen Speicher der SSD als Fallback + Build Updates ab Windows 8.1 .
Im schlimmsten Fall hätte man dann so 10 Partitionen hrhr
nemesiz
2018-04-04, 19:06:54
So sieht es im Idealfall nach eine Clean aus...
die Datenträgerverwaltung zeigt allerdings doppelt an.
Lord Wotan
2018-04-04, 19:10:02
So sah das bei der ersten kompletten Neu Installation mit Windows 10 aus.
Kann man dann die überflüssige 504 MB OEM Partition löschen?
nemesiz
2018-04-04, 19:12:03
So sah das bei der ersten kompletten Neu Installation mit Windows 10 aus.
Kann man dann die überflüssige 504 MB OEM Partition löschen?
MS Support Forum sagt, ja mit viel Gedöns
MS Support Forum sagt, nein
Das Problem ist, da sind wirklich Wederherstellungsdateien drin (Windows PE)*
*angeblich immer ne neue Version.
Hübie
2018-04-04, 20:34:07
Moment mal. Dir geht es also nur um eine falsche Anzeige? :freak: Diskpart zeigt es richtig und unten sieht man es doch auch richtig. Was interessiert da eine doppelte Listung wenn nicht mal der Speicherplatz genommen wird? Also ist das Problem eigentlich gar keines das man diskutieren müsste?
Lord Wotan
2018-04-04, 20:38:59
Moment mal. Dir geht es also nur um eine falsche Anzeige? Diskpart zeigt es richtig und unten sieht man es doch auch richtig. Was interessiert da eine doppelte Listung wenn nicht mal der Speicherplatz genommen wird? Also ist das Problem eigentlich gar keines das man diskutieren müsste?
Nee, jedenfalls bei mir existiert diese Partition real und verbraucht auch Speicherplatz.
Hübie
2018-04-04, 20:40:52
Ja aber doch nicht doppelt oder?
versus01091976
2018-04-04, 22:25:01
Das Prob mit dem hängen beim Schlüssen von Office 2010 besteht doch noch
Muss ich wohl auf Update warten
Kummer
2018-04-04, 22:30:51
Wann soll den die Finale Version vom neusten Update ausgerollt werden?
Mir fehlt noch, dass man sich in Edge selber einloggen kann, dann könnte man sich auch auf dem iPhone in Edge einloggen und die Daten synchron haben. Im Moment kann man soweit ich es sehe, nur im allgemeinen Nutzerkonto sich "online" einloggen.
Ohne Inhaltsblocker ist die iOS Version sowieso nutzlos.
Lord Wotan
2018-04-05, 20:56:04
Ja aber doch nicht doppelt oder?
Doppelt in den Sinn, das ich zwei Partitionen habe die unterschiedlich groß sind und als Widerherstellung dienen. Und wenn bei jeden Final Update eine Partition dazu kommt, ist das ein Problem. Nur bei einen Kompletten neu Aufsetzen hast du eine Normale Einteilung. Nämlich drei Partitionen und nicht vier. Oder 5.
Hübie
2018-04-06, 00:41:29
Also werden physisch 500+800 MB verbraucht? Beim nächsten Update kämen dann noch mal *** MB hinzu? Mach mal einen Screenshot vom diskmanager damit wir uns nicht missverstehen. Bei mir werden im oberen Abschnitt 2x 499 MB angezeigt, aber es ist ein und die selbe Partition. Verbraucht werden also nur 1x 499 MB.
PSXRacer
2018-04-06, 01:03:00
ich wollte letztens ein Programm installieren und musste erst andere Quellen als den windowsstore erlauben. Seit wann ist das bitte die standardeinstellung?
nemesiz
2018-04-06, 16:39:17
Also werden physisch 500+800 MB verbraucht? Beim nächsten Update kämen dann noch mal *** MB hinzu? Mach mal einen Screenshot vom diskmanager damit wir uns nicht missverstehen. Bei mir werden im oberen Abschnitt 2x 499 MB angezeigt, aber es ist ein und die selbe Partition. Verbraucht werden also nur 1x 499 MB.
lies doch einfach mal mit,
Windows Update auf neue Build (großer Buildsprungg) ,
ich rede jetzt hier vom aktuellen Stand, da sind alte Sachen drin die immer noch vorkommen und jetzt aktuelle Dinge.
- für jedes Update / großen Buildsprung wird eine neue
Wiederherstellungspartition erstellt von 400-800 MB (+-).
Das kann unter Umständen dann eine Anzeige schaffen von:
- 499MB
- 100MB
- 250GB (Beispiel)
- 499MB
- 499MB
- 800MB
Und diese sind real! vorhanden. Das zieht sich seit Windows 8.1 -> Windows 10 so durch.
- es werden doppelte Wiederherstellungspartitionen angezeigt
entweder von der alten oder von neu erstellten oder eben beidem. Diese werden aber nur angezeigt und sind real nur ein mal vorhanden
- es werden neue Wiederherstellungspartitionen erstellt und angezeigt
diese werden dann im Explorer als Laufwerk angezeigt und Windows gibt unter Umständen eine Meldung aus dass der Speicherplatz auf diesen knapp ist/wird
So, hoffe das klärt das ganze jetzt ein wenig.
Problematisch sind nur die 2 Fälle vom erstellen und vom einbinden, das andere ist eigentlich nur ein Anzeigfehler.
Bisheriges KNOW HOW:
Das "immer" neue Erstellen betrifft Clean -> Update wie auch Clean -> Update -> Update sowie das ganze nur per Insider.
Der "nur" Anzeigefehler betrifft nur UEFI Nutzer, MBR Partitionssetups sind hier aussen vor.
Hübie
2018-04-06, 17:32:47
Deshalb bat ich um screenshots, denn bei Text gibt es immer wieder Missverständnisse. ;) Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, dass ich jedes Problem kenne. Bei mir werden wie du sagtest zwei angezeigt, aber physisch nur 499 MB reserviert. Daher wollte ich sicher gehen, dass wir nicht aneinander vorbei reden. Verstehe also deine offensive Art gerade nicht. Die alten Partitionen müsste man doch problemlos löschen können oder? :|
nemesiz
2018-04-06, 18:38:48
Deshalb bat ich um screenshots, denn bei Text gibt es immer wieder Missverständnisse. ;) Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, dass ich jedes Problem kenne. Bei mir werden wie du sagtest zwei angezeigt, aber physisch nur 499 MB reserviert. Daher wollte ich sicher gehen, dass wir nicht aneinander vorbei reden. Verstehe also deine offensive Art gerade nicht. Die alten Partitionen müsste man doch problemlos löschen können oder? :|
ich habe das hier schon vor 1, 2, 3 Jahren gepostet und berichtet, (und ja auch gemeldet und blah blah)
leider finde ich das Topic, die Screens, den Beitrag nicht mehr (aktuell habe ich ja eine Clean mit "nur" dem Anzeigefehler.
Ich kann Dir aber empfehlen bei DrWindows im Forum (Windows Desktop Insider) mal zu schauen, da findest du entsprechendes.
LEIDER NEIN, nix ist mit löschen. Das geht zwar mit viel KnowHow und co. aber so wirklich glücklich ist Windows damit nicht.
Wie gesagt, seit 8.1 beherrscht dieses Vorgehen den Updateprozess,
Microsoft tut jedes mal so als ob das ganz neu ist und man davon noch nie etwas gehört hat :freak::rolleyes:
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update-winpc/windows-upgrade-recovery-partition-doppelt/01a45fe2-a703-42d3-8fb0-964860fab310
nur mal ein Beispiel davon,
solche Beiträge findet man zu jedem einzelnen Update, ob per Datei, Iso, Live Update oder sonstigem.
Aber sind wir mal ehrlich, was wäre denn Windows ohne das alles?
Gott, Freizeit,....
wir würden am Ende noch vor die Tür gehen,
..und wir wissen ja, da kann alles passieren.....
Eigentlich sorgt MS damit ja auch wieder nur dafür dass es uns gut geht :-)
Franconian
2018-04-07, 14:15:59
17133.1 Final ISO von Deskmodder gezogen und drübergebügelt, lief wie immer (Windows 10 Erstinstallation vom August 2015) perfekt durch, hat keine 20 Minuten gedauert.
OOShutup10 vorher deaktiviert, nachher wieder aktiviert. Im Anschluss mit der Datenträgerbereinigung den alten Kram entfernt.
Einzige Unregelmäßigkeit, die 400 MB OEM Partition wird angezeigt, Laufwerksbuchstabe wie folgt entfernt:
https://www.deskmodder.de/blog/2018/04/02/windows-10-17133-oem-partition-wird-als-neues-laufwerk-mit-laufwerk-buchstaben-angezeigt/
Ferengie
2018-04-07, 20:25:22
einmal ist eine OEM Partition erschienen, 2von4 wurde eine Avira Deinstallation verlangt, eine frische Installation und ein normales Drüberbügeln, = ohne Probs.
Lord Wotan
2018-04-07, 20:46:59
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update-winpc/windows-upgrade-recovery-partition-doppelt/01a45fe2-a703-42d3-8fb0-964860fab310
nur mal ein Beispiel davon,
solche Beiträge findet man zu jedem einzelnen Update, ob per Datei, Iso, Live Update oder sonstigem.
Aber sind wir mal ehrlich, was wäre denn Windows ohne das alles?
Gott, Freizeit,....
wir würden am Ende noch vor die Tür gehen,
..und wir wissen ja, da kann alles passieren.....
Eigentlich sorgt MS damit ja auch wieder nur dafür dass es uns gut geht :-)
Das ist ja der Hammer, das der Microsoft Support als Lösung eine Neuinstallation vorschlagt, statt das Problem zu fixen. Die spinnen wohl, das man jetzt jedes halbe Jahr komplett neu installieren soll. Sind die Programmierer bei Microsoft blöde.
aufkrawall
2018-04-07, 20:53:44
Auf meinem Notebook gibts keine Geisterpartition durchs Upgrade. Ihr habt bestimmte alle pöse Windows mit Tweaks kaputt gehackt oder euch sonst wie ungeschickt angestellt. Kann ja gaaar nicht sein, dass nicht jeder die gleichen Probleme hat. :rolleyes:
Wieder ohne Ironie (leider): Mir ist gestern mein Atom-Notebook bei der Netflix-App komplett abgestürzt bzw. eingefroren. :rolleyes:
Warum nicht einfach per WSD?
Weils das für den Drucker nicht gibt. :rolleyes:
Vikingr
2018-04-07, 22:00:43
Auf meinem Notebook gibts keine Geisterpartition durchs Upgrade. Ihr habt bestimmte alle pöse Windows mit Tweaks kaputt gehackt oder euch sonst wie ungeschickt angestellt. Kann ja gaaar nicht sein, dass nicht jeder die gleichen Probleme hat. :rolleyes:Bei mir war auch nix dergleichen...
nemesiz
2018-04-07, 22:08:16
Das ist ja der Hammer, das der Microsoft Support als Lösung eine Neuinstallation vorschlagt, statt das Problem zu fixen. Die spinnen wohl, das man jetzt jedes halbe Jahr komplett neu installieren soll. Sind die Programmierer bei Microsoft blöde.
Das Problem ist einfach dass Microsoft (Forum) anscheinend nicht kapiert worum es geht,
das vermutet man zumindest wenn man sich einen Großteil der dazu erstellten Beiträge durchliest.
Selbst bei idiotensicherer Beschreibung worum es geht (mit Screenshots und Bild für Bild Anleitung was man getan hat) kommen nur die Standardantworten die weder helfen noch irgend etwas mit dem Thema zu tun haben.
Einzig die Threads wo anscheinend! mal jemand von MS wirklich kapiert hat worum es geht verlaufen sich irgendwann im Sande (wir haben es verstanden, wir kümmern uns darum). Das war es dann.
Das ist aber normal,
ich selbst habe noch ein anderes Problem was ich seit einer Ewigkeit mit MS durchkaue,
zum ersten mal habe ich vor einem Monat endlich jemand reales im Support gehabt (am Ende dann per email) der kapiert hat worum es geht aber mir nur mitteilen konnte dass man das Problem seit Ewigkeiten kennt aber es noch immer keine Lösung gibt *
* unter Outlook.de/com habe ich unter Kontakte 2 Skpe Kontakte die ich nicht löschen kann.
Diese existieren aber auch nur dort, weder in Outlook, Windows Kontakte, Skype, Skype Web, Skype Desktop noch sonst wo, nur unter Outlook Web und dort unter Kontakte, Skype Kontakte. :freak:
Problem bekannt (seit über einem Jahr) aber löschen aktuell nicht möglich.
Naja, die Windows 10 Installation ist halt auch so ne Sache,
interessant ist aber dass auch der reine Anzeigefehler der doppelten Partition beim einen kommt beim anderen nicht, obwohl jeweils Clean install.
Ist wie Windows Mobile, ohne Witz, wenn ich mein Handy neu Aufsetze ist es am Ende auch jedes mal anders.
Mal gehen Apps nicht, Mal sind Apps doppelt, mal habe ich die alten Klingeltöne noch drauf, mal sind sie Weg (Nutzungsrechte verloren Microsoft oder warum?), mal sind Wecktöne da, mal sind keine mehr vorhanden auf dem Gerät.
Jedes mal die gleichen Files auf das selbe Gerät :rolleyes:
nemesiz
2018-04-08, 09:21:10
Das Problem ist einfach dass Microsoft (Forum) anscheinend nicht kapiert worum es geht,
……..
Mal gehen Apps nicht, Mal sind Apps doppelt, mal habe ich die alten Klingeltöne noch drauf, mal sind sie Weg (Nutzungsrechte verloren Microsoft oder warum?), mal sind Wecktöne da, mal sind keine mehr vorhanden auf dem Gerät.
Jedes mal die gleichen Files auf das selbe Gerät :rolleyes:
So,
und Just als ich meinen anderen Beitrag verfasst habe betreffend Cortana und zum 4ten mal eine Clean install jetzt gemacht habe geht auf einmal das Lernprogramm von Cortana.
Nach dem 4ten mal, die 4te identische Clean Install, ohne dass vorher irgendwas anderes noch installiert oder geupdatet wurde.
:freak:
ich liebs, naja man gewöhnt sich halt an alles lach.
Franconian
2018-04-09, 10:06:14
Hm diese OEM/Recovery Partition erhält bei mir immer wieder einen Buchstaben und taucht im Explorer auf, habe nun schon 2x den Buchstaben mit der Deskmodder Anleitung entfernt. Muss man wohl eine Patch abwarten, scheint ja bekannt zu sein.
aufkrawall
2018-04-11, 15:43:10
Das Edge-UI reagiert auf dem Atom mit 1803 deutlich besser, andere Browser laufen beeindruckend schlecht im Vergleich. :freak:
Allerdings scrollt FF unter Linux auch flüssiger und das Verschieben von Fenstern ist unter Windows im Vergleich auch übelst ruckelig.
Intels Braswell-Treiber scheint für RS4 einfach ein Haufen Mist zu sein, bei Netflix wird mit adaptiver Qualität ständig kurz das Bild schwarz. :facepalm:
Ist es eigentlich MS Ernst, dass Adobe Flash ein integraler Bestandteil der Installation ist, den man nicht loswird?
Ich komme seit vielen Jahren ohne den Muell klar, trotzdem muss ich die ganze Zeit Patches dafuer in Windows Update runterladen.
Auch gut: seit neuestem muss ich mich immer zweimal einloggen, weil das erste mal nicht klappt. Da bekomme ich immer ein temporaeres Profil mit dem Hinweis ich solle es doch bitte gleich nochmal versuchen, was dann auch klappt...
ShinyMcShine
2018-04-12, 05:55:44
Ist es eigentlich MS Ernst, dass Adobe Flash ein integraler Bestandteil der Installation ist, den man nicht loswird?
Ich komme seit vielen Jahren ohne den Muell klar, trotzdem muss ich die ganze Zeit Patches dafuer in Windows Update runterladen.
Auch gut: seit neuestem muss ich mich immer zweimal einloggen, weil das erste mal nicht klappt. Da bekomme ich immer ein temporaeres Profil mit dem Hinweis ich solle es doch bitte gleich nochmal versuchen, was dann auch klappt...
Für mich auch unverständlich, dass man es nicht wenigstens im Nachhinein deinstallieren kann und es dann auch vom System nicht mehr nachgeladen wird. Wahrscheinlich müssen wir auf das offizielle Ende vom Flash Player warten, bis MS diesen Müll aufgibt...
AnnoDADDY
2018-04-12, 08:21:12
Welchen Browser nutzt ihr denn? Ich habe hier keinen flash, glaube nicht Mal in der Systemsteuerung...
Lurtz
2018-04-12, 10:30:37
Welchen Browser nutzt ihr denn? Ich habe hier keinen flash, glaube nicht Mal in der Systemsteuerung...
Die Variante, die man über Windows Update bezieht, ist in Edge integriert.
333fps
2018-04-12, 13:02:39
Ich glaube ziemlich sicher, dass MS und Adobe-Flash miteinander "verbandelt" sind! (Abkommen) :(
Ich hatte sogar schon Edge deinstalliert wegen Flash. Aber der Flash-Update tauchte stur wieder auf! Wie entspannt und wohl fühle ich mich atm mit Win 7 Pro ;)
aufkrawall
2018-04-12, 13:44:39
Das Flash-Update ist doch nicht sehr groß. Kann man sich drüber ärgern, muss man aber nicht. Würde auch nicht erwarten, dass MS nennenswert später als Google und Mozilla Flash den Stecker ziehen wird.
nemesiz
2018-04-12, 15:28:50
Geht es hier um bashen der ist das gerade real gemeint?
Flash ist und war schon immer Bestandteil von Windows 10,
a: teilweise in Edge wenn es sein muss (kann man deaktivieren)
b. für den IE
wieso?
WEIL!
nicht gerade wenig im Web oder auch auf dem Desktop nutzt auch heute noch Flash (Personen und Software).
...so,
und wieso muss das dann in Windows reingefrickelt und Bestandteil sein ?
Tja, weil Flash zur Gefahr wurde,
weil immer wieder Flash installiert wird, bewusst wie auch unbewusst!
Daher hat MS und Adobe damals "sozusagen" dieses Abkommen geschlossen und MS wirft sofort (also sobald Adobe) Updates und Patches per Windows Update heraus.
Ja aber, wieso was warum denn?
Damit der "Nutzer" / "Installations" / "erschlichene" Adobe Nutzer nicht zur Sicherheitsgefahr für sich oder andere wird.
Anders konnte man das wohl nicht lösen dass sich Windows Update um das Updaten (wenn es denn mal drauf ist) kümmert.
Das, jaaaaa, genau dieses TEHMA war mal ein GRANZ GROSSES THEMA und sozusagen DAS + von Microsoft und Windows 10 , was als Flash plötzlich zum Supergau wurde dann auch jeder gut fand.
EIGENER SENF!!!
Ich persönlich (Anmerkung: wenn es denn auch zu 100% reibungslos klappt) wäre dafür dass sich das BS generell um ALLE UPDATES (Software und Treiber) kümmert und diese erst bei MS durch einen TEST rutschen.
EIGENER SENF!!!
Ich persönlich (Anmerkung: wenn es denn auch zu 100% reibungslos klappt) wäre dafür dass sich das BS generell um ALLE UPDATES (Software und Treiber) kümmert und diese erst bei MS durch einen TEST rutschen.
Ich mag Bautzner Senft mittelscharf... adaptiert auf Windoof: Ich fände es am besten, wenn man einfach die Installation anpassen könnte. Win10 bringt so viel Ballast mit sich, den man eigtl. nicht benötigt (z.B. Flash oder auch die ganzen Werbe-Apps, Cortana etc.), der dann auch noch sicherheitslückentechnisch für Unfreude sorgt. Es ist echt beschi$$en ist, dass MS leider immer mehr den One-Click-Install-Für-Dummies-Weg beschritten hat (speziell seit Win XP), statt auf eine Individualisierbarkeit zu setzen, dabei ist doch spätestens seit Outlook klar: Was nicht installiert ist, kann keine Sicherheitslücke sein. :(
aufkrawall
2018-04-13, 13:23:06
Der Gamemode ist das allerletzte Müllfeature. :freak:
Kompilieren mit 6 Threads im Hintergrund auf 6700k.
Gamemode aus:
https://abload.de/thumb/2018.04.13-13.15gxswm.png (http://abload.de/image.php?img=2018.04.13-13.15gxswm.png)
Gamemode an:
https://abload.de/thumb/2018.04.13-13.14y1six.png (http://abload.de/image.php?img=2018.04.13-13.14y1six.png)
Was für Nichtskönner, einfach unglaublich. :eek:
Der Gamemode versucht für das Spiel CPU-Leistung freizuhalten, killt dabei aber die Frametimes komplett. Ohne Hintergrundlast sind die Frametimes in dem Spiel mit DX11 komplett glatt.
Bessere Alternative: Mit z.B. Process Hacker Nightly dauerhaft hungrigen Hintergrundprozessen CPU-Priorität unter normal und ggf. auch niedrige I/O-Priorität zuweisen.
Etwa Handbrake gibt sich schon selbst niedrigere CPU-Priorität und der Unterschied während des Spielens zwischen "normal" und "Niedriger als normal" ist gewaltig.
N0Thing
2018-04-13, 14:22:25
Kann es sein, dass man für den Spielmodus die Spieleleiste aktiviert haben muss? Bei mir schaut es nämlich so aus:
aufkrawall
2018-04-13, 14:23:35
Ja, seit 1709 muss man den über die GameBar ein- oder ausschalten (ist für manche Spiele standardmäßig an).
Rooter
2018-04-14, 23:39:11
Ich komme seit vielen Jahren ohne den Muell klar, trotzdem muss ich die ganze Zeit Patches dafuer in Windows Update runterladen.Ich bin da zu 100% bei dir, aber: Sei froh, dass du überhaupt noch Updates für Flash bekommst! :weg:
Ich persönlich (Anmerkung: wenn es denn auch zu 100% reibungslos klappt) wäre dafür dass sich das BS generell um ALLE UPDATES (Software und Treiber) kümmert und diese erst bei MS durch einen TEST rutschen.--> Linux :tongue:
MfG
Rooter
aufkrawall
2018-04-15, 17:47:31
Meh, es gibt immer noch Tearing im Explorer-Kontextmenü während der Videowiedergabe.
aufkrawall
2018-04-16, 15:09:09
Das Edge-UI reagiert auf dem Atom mit 1803 deutlich besser, andere Browser laufen beeindruckend schlecht im Vergleich. :freak:
Tja, oder auch nicht. Irgendwann scheint auf dem Atom der Garbage Collector immer noch den ganzen Browser für locker 1min komplett zu lähmen, ehe sich wieder etwas tut. Der lädt in der Zeit nicht 1KB an Content...
jojo13
2018-04-16, 15:18:29
MS hat die "17643.1000" nachgeschoben...was ein hickhack...Leute Leute gehen die mir alle auf den Senkel :rolleyes:
Lurtz
2018-04-16, 15:35:28
MS hat die "17643.1000" nachgeschoben...was ein hickhack...Leute Leute gehen die mir alle auf den Senkel :rolleyes:
Das ist eine Skip Ahead. Wo haben sie die nachgeschoben? Und warum bist du Insider wenn du keinen Bock auf sowas hast?
jojo13
2018-04-16, 16:07:44
Die kam bei ganz normal über "die nächste Version von Windows".....
versus01091976
2018-04-16, 16:40:20
Bekanntes Laptop bekomme ich uns verrecken nicht den aktuellen Nvidia Treiber am laufen
Kackt die 1709 von 10 bei Neustarts immer ab.
Gt410m
Werde jetzt Mal den 388er probieten
versus01091976
2018-04-17, 05:52:32
Unter der build 1709 keine Chance mit dem Sony Laptop unter 10. Auch nicht ältere Versionen. 7 läuft mit allem problemlos
jojo13
2018-04-17, 07:51:29
Aber jetzt :D >Windows 10 Insider Preview 17134.1 (rs4_release)...
Lurtz
2018-04-17, 09:02:14
Es gibt jetzt tatsächlich das erste Mal in der Geschichte von Windows 10 eine neue Build nachdem die vorherige bereits in der Release-Preview gelandet war. Die 17134.1 wird gerade im Fast Ring verteilt:
Today, we are releasing Windows 10 Insider Preview Build 17134 (RS4) to Windows Insiders in the Fast ring. This build has no new features and includes the fixes from KB4100375 ('https://blogs.windows.com/windowsexperience/2018/03/27/announcing-windows-10-insider-preview-build-17133-for-fast/') as well as some fixes for general reliability of the OS. As Build 17133 progressed through the rings, we discovered some reliability issues we wanted to fix. In certain cases, these reliability issues could have led to a higher percentage of (BSOD) on PCs for example. Instead of creating a Cumulative Update package to service these issues, we decided to create a new build with the fixes included. This just reinforces that Windows Insiders are critical to helping us find and fix issues before releasing feature updates to all our customers so thank you!
https://blogs.windows.com/windowsexperience/2018/04/16/announcing-windows-10-insider-preview-build-17134-for-fast/
Hübie
2018-04-17, 11:23:00
Scheint echt so, als wäre der aktuelle release build den Namen nicht wert. Ich selber habe zwar keinerlei Auffälligkeiten, aber die Probleme sind ja doch recht gravierend. Was macht MS da eigentlich? :|
Gymnopédies
2018-04-17, 12:07:17
Na das wird dann wohl nix mit meinem 17133 Build und ganz normal Updates fahren oder wie? :confused:
jojo13
2018-04-17, 14:02:45
Das ist immer noch keine RTM...MS hat auch nirgends gesagt das es die 17133 ist das war alles Forums Geblubber....
@Gymnopédies
Du wirst für die 133 keine updates mehr bekommen.
Gymnopédies
2018-04-17, 14:12:51
Das ist immer noch keine RTM...MS hat auch nirgends gesagt das es die 17133 ist das war alles Forums Geblubber....
@Gymnopédies
Du wirst für die 133 keine updates mehr bekommen.
Na dann wird wenn es so weit ist neu installiert oder eigentlich möchte ich sogar den Pc verkaufen.^^
Lurtz
2018-04-17, 14:23:20
The first new capability is Accelerated Memory Scanning. Current scanning technologies can detect system memory-based cyberattacks, but at the cost of CPU performance. With Accelerated Memory Scanning, the scanning is handled by Intel’s integrated graphics processor, enabling more scanning, while reducing the impact on performance and power consumption. Early benchmarking on Intel test systems show CPU utilization dropped from 20 percent to as little as 2 percent
Microsoft will integrate Accelerated Memory Scanning into Microsoft Windows Defender Advanced Threat Protection’s (ATP)* antivirus capability, which is available now.
https://newsroom.intel.com/editorials/securing-digital-world-intel-announces-silicon-level-security-technologies-industry-adoption-rsa-2018/
Na das wird dann wohl nix mit meinem 17133 Build und ganz normal Updates fahren oder wie? :confused:
Sehr wahrscheinlich nicht.
Lurtz
2018-04-20, 15:26:21
https://pbs.twimg.com/media/DbLtlFLWsAI_wML.jpg
https://twitter.com/MikeWestDesign/status/987112506190630912
Unfassbar :ugly:
Vikingr
2018-04-20, 15:51:23
https://www.borncity.com/blog/2018/04/19/windows-10-insider-preview-build-17134-mit-eigenem-bug/
Reproduzierbar bei mir hier. 1803. 17133.73
Lurtz
2018-04-20, 16:59:02
Hab ich auch schon seit der 17133. Jedenfalls an einem Gerät.
Colin MacLaren
2018-04-23, 08:27:57
Der 1713 Build schmeißt bei mir den Cisco VPN herunter, weil der angeblich nicht mit Windows 10 kompatibel sei.
Ist er aber und läuft mit kleinem Registry-Fix problemlos. Ich bin auf den angewiesen, wenn ich mal schnell per Remote Desktop auf meinen Arbeitsrechner möchte, weil es sich nicht lohnt, jedes Mal den Arbeits-Laptop aus dem Schrank zu holen, anzustecken und hochzufahren.
Gymnopédies
2018-04-23, 10:30:26
Nie vorher gehabt, nun hab ich es mit der 17133.73 , das sich meine Lautsprecherkonfiguration auf Stereo resettet und ebenso die Bit Tiefe und co. der digitale Bereich bleibt aber davon unberührt. Gibt es da eine Lösung um nicht nach jedem Neustart neu zu konfigurieren?
aufkrawall
2018-04-23, 13:19:00
Kann immer noch nicht meinen Netzwerkdrucker hinzufügen...
Lord Wotan
2018-04-23, 15:27:34
Kann immer noch nicht meinen Netzwerkdrucker hinzufügen...
https://windowsarea.de/2018/04/loesung-windows-10-1803-pcs-im-netzwerk-werden-nicht-erkannt/
Lösung
Gebt „Dienste“ in die Start-Menü-Suche ein.
Öffnet die Dienste Desktop-App.
Sucht nun nach dem Eintrag Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung in der Liste und klickt doppelt darauf.
Ändert den Starttyp von Automatisch auf Manuell.
aufkrawall
2018-04-23, 16:21:28
In den Comments steht ja, dass der Artikel das genau falsch herum darstellt. Geht aber auch nicht, wenn ich den Dienst vorher händisch starte.
Zum manuellen Hinzufügen des Druckers muss btw. das lokale Netzwerk gar nicht vorhanden sein.
versus01091976
2018-04-26, 12:26:42
17134 Red Files sind nun verfügbar
Lord Wotan
2018-04-26, 20:06:32
17134 Red Files sind nun verfügbar ja https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=587995
Rolsch
2018-05-08, 18:20:24
Mein SSD Speicher hat sich verdoppelt. Schöne neue Welt.
https://1drv.ms/u/s!AtPmTqLV8iL2hZFBZCBF-7Wgrcn3-w
aufkrawall
2018-05-09, 20:47:28
KB4103721 hat das Netzwerkdrucker-Installationsproblem nicht behoben. Deppen. :rolleyes:
aufkrawall
2018-05-10, 19:48:16
~98k kleine Dateien mit 7-Zip (gleiche Version unter Linux in Wine) unter Windows und Linux in einer 7z-Datei ohne Kompression gespeichert:
Windows NTFS: ~53s
Linux ext4: ~16s
Was ein überlegenes OS des "Marktführers". :freak:
jogi80
2018-05-20, 20:36:26
Oh man, das Update auf 1803 nervt nur noch. Jetzt werden plötzlich in der Suche wieder Webergebnisse angezeigt.
Darkman.X
2018-05-20, 22:31:29
Es gibt diverse Registry-Settings bezüglich Cortana. Die für dich wichtigste Einstellung (Deaktivierung der Bing-Suche) sollte folgende Registry-Datei sein:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search]
"BingSearchEnabled"=dword:00000000
Einfach den Text in einen Text-Editor kopieren und die Datei mit der Endung .reg speichern. Danach die .reg-Datei mit einem Doppelklick ausführen und vermutlich Windows neu starten.
ACHTUNG / EDIT:
Seltsamerweise funktioniert dieser Registry-Eintrag alleine nicht.
TurricanM3
2018-05-20, 23:34:53
Weiß jemand wie man dieses feature deaktivieren kann dass nach dem Reboot z.B. der Browser immer automatisch geöffnet wird?
Rooter
2018-05-21, 01:00:51
Ich bin mir ziemlich sicher das ist ein Bug und kein Feature... :|
MfG
Rooter
Morpog
2018-05-21, 13:34:21
Es ist ein feature und soll sich unter 1803 irgendwo deaktivieren lassen. Das feature gabs schon unter 1709, aber nicht deaktivierbar.
Edit: das feature nennt sich Winlogon Automatic Restart Sign-On (ARSO) und lässt sich so deaktivieren:
4] Open Settings > Accounts > Sign-in Options and turn off Use my sign-in info to automatically. This will stop Windows 10 from reopening the programs in Windows 10 v1803 and later.
Oder so
5] In Windows 10 v1803 you can also open the Group Policy Editor and navigate to the following setting:
Computer Configuration > Policies > Administrative Templates > Windows Components > Windows Logon Option
Double-click on Sign-in last interactive user automatically after a system-initiated restart and set it to “Disabled”.
So, these were two workarounds to stop Windows 10 from reopening applications after a shutdown or a restart. You can use any one of these methods.
aufkrawall
2018-05-21, 13:51:23
Es gibt diverse Registry-Settings bezüglich Cortana. Die für dich wichtigste Einstellung (Deaktivierung der Bing-Suche) sollte folgende Registry-Datei sein:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search]
"BingSearchEnabled"=dword:00000000
Einfach den Text in einen Text-Editor kopieren und die Datei mit der Endung .reg speichern. Danach die .reg-Datei mit einem Doppelklick ausführen und vermutlich Windows neu starten.
Das klappte hier letztes Mal nicht 100%. Gibt man etwa "bing" ein, zeigt einem dieses Menü trotzdem die Webseite als Thumbnail an.
ClassicShell und gut ist...
TurricanM3
2018-05-21, 14:03:04
4] Open Settings > Accounts > Sign-in Options and turn off Use my sign-in info to automatically. This will stop Windows 10 from reopening the programs in Windows 10 v1803 and later.
Hat geklapt, danke dir!
aufkrawall
2018-05-21, 15:50:13
Cooell, 1803 ist mir gerade zum ersten Mal direkt auf der Login-Maske mit einem bsod (irgendwas Speicherpool bla) abgesemmelt. :freak:
Darkman.X
2018-05-21, 16:01:42
Das klappte hier letztes Mal nicht 100%. Gibt man etwa "bing" ein, zeigt einem dieses Menü trotzdem die Webseite als Thumbnail an.
ClassicShell und gut ist...
Jetzt bin ich verwirrt. In einer frischen VM-Win10-Installation bekomme ich die Web-Suche damit tatsächlich nicht deaktiviert, auch nicht zusammen mit den anderen Cortana-Deaktivierungs-Registry-Settings. Und auch nicht nach Deaktivierung über die Gruppenrichtlinien :confused:
Aber bei meinen normalen Win10-Installationen ist es deaktiviert. Gibt's da vielleicht eine Wechselwirkung mit anderen Windows-Einstellungen oder so? Die hatte ich in der VM-Installation nicht angefasst.
looking glass
2018-05-21, 18:53:21
@ Darkman.X,
hatte die c't vor, glaube, zwei Ausgaben schon als Thema und auch eine Lösung (wieder mal Registry gefummel, wenn ich mich recht erinnere). Da sie die Reg Tweaks auch immer als DL anbieten, schau doch mal bei heise nach, was die suche sagt.
[Edit]
War schneller, denke das müsste das richtige sein oder?
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-1803-Microsoft-aendert-Abschalten-der-Web-Suche-4015544.html
jogi80
2018-05-21, 21:47:42
@ Darkman.X,
hatte die c't vor, glaube, zwei Ausgaben schon als Thema und auch eine Lösung (wieder mal Registry gefummel, wenn ich mich recht erinnere). Da sie die Reg Tweaks auch immer als DL anbieten, schau doch mal bei heise nach, was die suche sagt.
[Edit]
War schneller, denke das müsste das richtige sein oder?
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-1803-Microsoft-aendert-Abschalten-der-Web-Suche-4015544.html
Hat funktioniert, Danke!:smile:
Labberlippe
2018-05-22, 12:42:29
Hi
Also ich muss sagen das bei mir der 1803 Build ohne murren läuft.
Einmal auf meinen Lenovo Edge 320
I5, 8 GB Ram, Radeon mobile, 128 SSD.
und am Standpc
FX6350
8GB Ram
Asus 7790 1GB128 GB SSD und 3x Festplatten.
Allerdings verwende ich auch ein Offlinekonto und Classic Shell.
Bin zufrieden.
Gruss Labberlippe
stimulator
2018-06-03, 09:48:41
Ich habe folgende Snippets um Overlays/Hooks/Injections/Fremdcodeeinwirkungen von Windows 10 zu minimieren. Habe ich etwas vergessen? Bzw. was ist seit 1803 empfohlen was man deaktiviert/aktiviert haben sollte um das beste Spielerlebnis zu bekommen?
[HKEY_CURRENT_USER\System\GameConfigStore]
"GameDVR_Enabled"=dword:00000000
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\GameDVR]
"AppCaptureEnabled"=dword:00000000
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\GameBar]
"AllowAutoGameMode"=dword:00000000
Darkman.X
2018-06-03, 22:44:32
Damit wird global die "Vollbildoptimierung" deaktiviert:
[HKEY_CURRENT_USER\System\GameConfigStore]
"GameDVR_FSEBehavior"=dword:00000002
Danach sieht man zumindest nicht mehr die Overlays von Windows, z.B. die Lautstärke beim Verändern.
jojo13
2018-06-12, 07:05:32
Hat einer die Insider Redstone 5 installiert?
versus01091976
2018-06-12, 21:19:23
Heute ist ja patchday. 1803 problemlos aktualisiert
Kann es sein das der Edge nun noch flüssiger läuft beim scrollen. Kommt mir so vor
aufkrawall
2018-06-19, 19:45:02
Jetzt kann ich nicht mal mehr die Druckertreiberliste via WU abfragen.
Ich hatte mal den IP-HL1430 mit generischem Treiber eingerichtet. Davon ist irgendein Geisterrest in den Anschluss-Einstellungen verblieben, jetzt kann ich den Anschluss nicht mehr löschen.
Ein schlechter Witz ist das, inklusive dieser Windows NT-Dialoge aus den 90ern...
Lord Wotan
2018-06-19, 20:09:45
Jetzt kann ich nicht mal mehr die Druckertreiberliste via WU abfragen.
Ich hatte mal den IP-HL1430 mit generischem Treiber eingerichtet. Davon ist irgendein Geisterrest in den Anschluss-Einstellungen verblieben, jetzt kann ich den Anschluss nicht mehr löschen.
Ein schlechter Witz ist das, inklusive dieser Windows NT-Dialoge aus den 90ern...
Backup vorhanden?
aufkrawall
2018-06-19, 21:29:39
Wozu, würd ja nichts bringen. Kommt bald wieder das AU drauf...
MSABK
2018-06-20, 12:34:16
Man kann sich ja in Windows 10 mit dem Account anmelden und alles syncen lassen unter anderem, kann man sich auch nur in Edge anmelden? Wie z.B in Chrome, da kann man sich ja im Browser anmelden und dann ist alles schön synchron auf dem Handy.
Edge Mobile soll ja bald einen AdBlocker bekommen, da würde ich dann auch mobil auf Edge umsteigen auf dem iPhone. Würde mich aber nur in Edge per Mail anmelden, statt im ganzen OS.
Rancor
2018-06-20, 15:12:10
Bei mir rennt 1803 wie ne 1.
Ex3cut3r
2018-07-17, 17:00:02
Habe jetzt mal 1803 im Dual-Boot mit 1607 LTSB. 1803 hat eindeutig ein Problem mit dem Standby Verbrauch, irgendwie füllt und füllt 1803 bis "Frei" 0MB erreicht hat, aber er leert den Standby Verbraucht nicht, oder viel zu langsam.
So siehts bei mir aus, nach ein bisschen entpacken und surfen,
https://abload.de/thumb/unbenanntd1l8l.png (http://abload.de/image.php?img=unbenanntd1l8l.png)
Wenn ich jetzt BF1 starte, füllt er den Standby Verbrauch weiter, bis 0MB frei ist, und dann fangen die Stocker/ riesen Frametime Spikes an, und zwar in jedem Game! Das ist einfach unter aller Sau, wieso braucht MS so lange das endlich mal zu fixen?
1607 verhält sich da ganz anders, der Standby Verbrauch schwillt nie so weit an, und wenn doch, leert er ihn wieder recht zügig.
Ich habe mir jetzt ein per Aufgabenplanung ein Script gebastelt, welche den Empty Standby Verbrauch nach 5 Minuten immer leert, damit bleiben die Spikes aus.
https://forums.geforce.com/default/topic/1004600/geforce-drivers/all-games-stuttering-with-fps-drops-since-windows-10-creators-update/post/5235141/#5235141
Hier auch ein gutes Video zum oben genannten Problem:
rQuHIlSfxv0
deekey777
2018-07-31, 11:22:40
Was zum Teufel ist mit der Wetter-App passiert? Es gibt keine Anzeige über die stündliche Wetterentwicklung, Diagramme funktionieren nicht.
Radeonfreak
2018-07-31, 11:34:57
Grad mal nachgeguckt. Tatsache. :frown:
dreas
2018-07-31, 11:36:41
windows 7 ist immer noch mehr final als win10.
Radeonfreak
2018-07-31, 11:40:37
Das wird vermutlich immer so sein wenn ständig dran rumgebastelt wird.
deekey777
2018-07-31, 12:04:15
Grad mal nachgeguckt. Tatsache. :frown:
Ich glaub, sie haben einen neuen Dienstleister, der die Wetterdaten liefert.
Das wird vermutlich immer so sein wenn ständig dran rumgebastelt wird.
Jedes Jahr kann man Windows 10 neuerleben.
Edit: Jetzt zeigt die Wetter-App alles an.
Radeonfreak
2018-07-31, 12:39:18
Bei mir immer noch nicht.
Hast du was gemacht? :uconf:
deekey777
2018-07-31, 13:28:54
Bei mir immer noch nicht.
Hast du was gemacht? :uconf:
Nein, ist wieder alles weg. Ich glaube, MS hat irgendein Problem und schickt die stündlichen Daten (und historisches Wetter) nicht.
exzentrik
2018-07-31, 14:14:13
Kann euch so lange aushelfen: Es ist ... VERFLUCHT heiß. :wink:
Simon Moon
2018-08-06, 13:52:13
https://www.golem.de/news/microsoft-managed-desktop-windows-10-zum-mieten-soll-kommen-1808-135849.html
Irgendwie versteh ich das nicht. Also was macht das Ding jetzt genau? Und der Autopilot? :|
Opprobrium
2018-08-06, 15:31:41
https://www.golem.de/news/microsoft-managed-desktop-windows-10-zum-mieten-soll-kommen-1808-135849.html
Irgendwie versteh ich das nicht. Also was macht das Ding jetzt genau? Und der Autopilot? :|
Zudem übernimmt Microsoft die Update-Verwaltung und -Installation.
Tun sie doch jetzt schon wenn man nichts dagegen unternimmt :biggrin:
Vermutlich will MS ihr Zeugs irgenwann auch direkt über die ISPs anbieten. Dann gibt's halt demnäscht den 48-Monate Internet/TV/Telefon Vertrag bei der Telekom optional inklusive MS Laptop/Surface/Desktop. Nur dumm, daß sie kein mobiles Betriebssystem im Portfolio haben...
Heimatsuchender
2018-08-06, 22:38:48
Tun sie doch jetzt schon wenn man nichts dagegen unternimmt :biggrin:
Vermutlich will MS ihr Zeugs irgenwann auch direkt über die ISPs anbieten. Dann gibt's halt demnäscht den 48-Monate Internet/TV/Telefon Vertrag bei der Telekom optional inklusive MS Laptop/Surface/Desktop. Nur dumm, daß sie kein mobiles Betriebssystem im Portfolio haben...
Interessanter finde ich den letzten Absatz über kostenpflichtige Windows-10-Updates für Privatnutzer.
Wenn das wirklich kommen sollte, sind zukünftig wohl zig Rechner mit veraltetem Windows 10 im Netz.
Rooter
2018-08-07, 02:43:39
Interessanter finde ich den letzten Absatz über kostenpflichtige Windows-10-Updates für Privatnutzer.
Wenn das wirklich kommen sollte, sind zukünftig wohl zig Rechner mit veraltetem Windows 10 im Netz.Ja sicher können die die Updates kostenpflichtig machen! Das wird aber auch bedeuten, dass die, die nicht dafür zahlen, ihr OS nicht mehr nutzen werden können. Denn alles andere wäre ja Quatsch. :smile:
MfG
Rooter
Simon Moon
2018-08-07, 04:05:58
Muss man bei Apple nicht auch zahlen für ein Upgrade auf die nächste Version? Ich könnt mir vorstellen, dass MS dieses Modell anpeilt. Sicherheitpatches werden sie aber sicherlich weiterhin gratis aufspielen solang die OS Version supported wird.
Bösewicht
2018-08-09, 19:53:47
bin extra für das black theme wieder ins insiderprogramm gegangen und was soll ich sagen ich liebe es, endlich alles schwarz
Rooter
2018-08-09, 20:21:39
bin extra für das black theme wieder ins insiderprogramm gegangen und was soll ich sagen ich liebe es, endlich alles schwarzWTF, kommt da echt was Dunkes!? =) Pics pls! (Oder sind die euch Insidern etwas verboten?)
MfG
Rooter
Bösewicht
2018-08-09, 20:41:13
WTF, kommt da echt was Dunkes!? =) Pics pls! (Oder sind die euch Insidern etwas verboten?)
MfG
Rooter
ne das ist ja für jeden zu haben musst ja nur insider aktivieren.
wobei ich bin schon seid es insider gibt insider, ob da heute noch jeder rein kann weiß ich gar nicht genau aber bei meinem windows 10 pro konnte ich das einfach aktivieren
https://www2.pic-upload.de/thumb/35764035/dunkel.jpg (https://www.pic-upload.de/view-35764035/dunkel.jpg.html)
edit: ist wie in meinem fall halt geil weil ich beamer nutze und das weiss das ganze bild aufhellt, so bleibt alles dunkel und der kontrast wird zusätzlich verbessert.
edit2: natürlich ist auch rechte mouse taste menü dunkel
edit3:
https://www2.pic-upload.de/thumb/35764086/dunkel1.jpg (https://www.pic-upload.de/view-35764086/dunkel1.jpg.html)
Mosher
2018-08-09, 20:45:44
Aaaaaaaah geil!
Radeonfreak
2018-08-09, 21:27:43
Iihh. :frown:
Wie siehts denn in der kommenden Version mit der erweiterung des Fluent Designs aus? Ich würd mir mal wieder eine transparente Titelleiste wünschen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.