Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k7S5A und übertakten??? -Ein Scherz oder???
Unregistered
2003-02-22, 19:53:18
Hi Leute!!!
Habe K7S5A und Athlon XP 2000+ als T-Bred.
Kann man da was übertakten???
Danke!!
DocEvil
2003-02-22, 19:55:22
das board ist doch für seine fehlenden oc-eigenschaften bekannt. Du kannst höchstens den FSB mit dem modifizierten cheepobios (www.ocworkbench.com) ein wenig höher setzten.
Für eine veränderung von multi oder vcore musst du rumlöten :bäh:
LOCHFRASS
2003-02-22, 20:47:03
150 sollten ohne weiteres drin sein, bei einigen hab ich auch schon mal gehört, sie hätten ein k7s5a auf 166 gehabt, meins wollte nicht so hoch...
M@trix
2003-02-22, 22:20:06
Schau mal hier: www.k7s5a.de.cx
Ist eine Seite nur übers K7S5A! OCén,Treiber,Technische Daten usw
MFG
Unregistered
2003-02-23, 23:20:37
man muss nur das board nen bisschen modden, dan kan man auch den multiplikator verstellen und so!
Unregistered
2003-02-24, 03:01:20
Ein bischnen ist gut! :D
Unregistered
2003-02-24, 19:35:11
nagut..ich würde es echt nicht machen, hab leider den link nicht...aber ist schon extrem heftig was man alles umlöten müsste, aber es geht!
DocEvil
2003-02-24, 20:49:21
Originally posted by Unregistered
Ein bischnen ist gut! :D
mit den AthlonXPs ist das imho garkein problem mehr, besonders nicht mit dem 1700+ (da hier alle L3-brücken geschlossen sind).
Zum multiplikatorverstellen muss man also nur die 5 BP_FIDs über einen DIP-schalter gegen Vss schalten.
Sind 6 lötpunkte unten am sockel, ich werde das demnächst mal machen :D
Unregistered
2003-02-24, 21:35:28
Originally posted by DocEvil
mit den AthlonXPs ist das imho garkein problem mehr, besonders nicht mit dem 1700+ (da hier alle L3-brücken geschlossen sind).
Zum multiplikatorverstellen muss man also nur die 5 BP_FIDs über einen DIP-schalter gegen Vss schalten.
Sind 6 lötpunkte unten am sockel, ich werde das demnächst mal machen :D
ja wen du das kein problem nennst, den sockel abzumachen und an 6 stellen zu verlöten....also ich finde es ein wenig aufwendig dafür!
aber wen du das gerne machen willst ist ja ansich wirklich kein problem aber es kan immer was kaputt gehen und wen das board im arsch ist hat man auch kein geld gespart gegenüber einem richtigen übertakter board!
DocEvil
2003-02-24, 22:00:40
wer sagt denn was von sockelabmachen?
Auf der rückseite des boards kann man wunderbar an den entspr. sockelpins ein dünnes kabel anlöten, mehr brauchts nicht.
Ist mir persönlich jedenfalls lieber als an der teureren cpu mit ner nadel rumzustochern, die hat danach ja auch keine garantie mehr ;)
Unregistered
2003-02-24, 22:09:09
Originally posted by DocEvil
wer sagt denn was von sockelabmachen?
Auf der rückseite des boards kann man wunderbar an den entspr. sockelpins ein dünnes kabel anlöten, mehr brauchts nicht.
Ist mir persönlich jedenfalls lieber als an der teureren cpu mit ner nadel rumzustochern, die hat danach ja auch keine garantie mehr ;)
jo ok man braucht nur an die rückseite zu löten. ist wahrscheinlich auch besser als am cpu was zu machen! sollte man aber nur machen wen man sich klar ist das man auch alles schrotten kan und wen man es für nötig hält, sonst habe ich auch nix gegen irgentwelche hardware mod ich modde ja auch selber an meinen sachen rum ;)
M@trix
2003-02-24, 23:00:08
Originally posted by Unregistered
nagut..ich würde es echt nicht machen, hab leider den link nicht...aber ist schon extrem heftig was man alles umlöten müsste, aber es geht!
Der Link zum umlöten steht schon oben mit: www.k7s5a.de.cx !
Da sind eigentlich fast alle Links zum modden eines K7S5A drinne!
Hatte früher auch mal ein K7S5A, und die Seite hat mir teilweise sehr geholfen. :D
MFG
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.