PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Denon X1100W und Sony 60W605B - kein Ton?


boxleitnerb
2015-08-19, 09:33:55
Moin,

langsam beginne ich Receiver zu hassen...
X1000 war problemlos, wurde im Bravia Sync (HDMI CeC) erkannt, ARC funktionierte. Wegen Spotify Connect Wechsel zu Yamaha 475.
Hab es da nicht hinbekommen, ARC zum Laufen zu bekommen (Gerät nicht im Sony Bravia Sync/HDMI CeC gefunden) und auch Digital Audio ging nicht. Bedienung hat mir auch nicht zugesagt, daher ging der zurück.

Weil der Denon vorher so problemlos lief, holte ich mir den X1100W und möchte dann meinen X1000 verkaufen. Tja exakt so angeschlossen wie das Vorgängermodell, aber in der Bravia Sync Liste wird er nun ebenfalls nicht erkannt.
Optisches Kabel genommen und angeschlossen, Opt1 eingestellt, HDMI Control am Receiver aus (kein Kreuz bei der Eingangszuordnung bei TV Audio in der Spalte HDMI, sondern eben nur das Opt1 bei Digital). Trotzdem kein Ton (wie beim Yamaha!).
Alle Geräte resettet, vom Netz getrennt, erstmal anderen HDMI-Port am TV genommen und dann gewechselt (stand hier irgendwo im Forum) - Denon wird an keinem als HDMI CeC kompatibles Gerät im Sony erkannt.

Ich werd noch verrückt, warum geht das alles nicht? :confused:
Kann mir jemand bitte helfen?

Gast
2015-08-19, 12:05:01
Hi

Kann es sein das du ein andere Gerät dahinter hast welches nicht CEC fähig ist?
Schliess mal alle anderen HDMI Geräte vom Denon ab und schau ob du so den ARC zum laufen kriegst.

Auf meinen X4000 hatte ich das selbe Problem, schuld war schlussendlich meine Zotac Zbox die via HDMI angeschlossen war und CEC nicht korrekt unterstütz. War diese ausgeschaltet ging der ARC nicht, war sie eingeschaltet, funktionierte alles problemlos. Schlussendlich habe ich einfach am HDMI Kabel welches zur Zbox ging den Pin welcher für CEC zuständig ist (ich glaube das war Pin13) raus gerissen, dann hatte ich ruhe.

boxleitnerb
2015-08-19, 14:13:30
Nein, das Setup ist exakt identisch bis auf den 1100W statt dem 1000. Aber ich werde trotzdem mal alles andere abklemmen und berichten. Danke :)

Edit:
So, der X1100W wird erkannt. Ich habe alle anderen Geräte (Computer und NAS) vom Denon abgestöpselt.
Aber immer noch kein Ton, obwohl HDMI Control funktioniert?