PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlinekosten.de - Redesign eines Verivox-Scheißportals


G A S T
2015-08-28, 22:39:12
Ich möchte der Welt meinen "Ragequit" nicht vorenthalten.

Zu den Gründen muss ich eigentlich nichts mehr sagen. Steht ja alles schon im Text unten. Hinzu kommt nur noch einen in letzter Zeit übermotivierten Moderator mit wenig Sinn für die Wahrheit und einer plötzlichen Verhaltensänderung. Kurzum: Summa sumarum wurde es mir einfach zu bunt. Onlinekosten.de war nie wirklich gut, aber jetzt ist es definitiv richtig scheiße.

So Herrschaften!

Auf geht's! Meinen Account und sämtliche sonstigen hinterlegten Daten inklusive alle meiner bisherigen Beiträge, sofort löschen. Auf meinen Antrag in der E-Mail-Antwort hin ist ja offensichtlich noch nichts passiert. Schäbig!

Das heutige Redesign hat meinen längst getroffenen und bereits mitgeteilten Entschluss nur nochmal bekräftigt. Das neue, pseudomoderne Layout der Hauptseite ist wirklich absolut zum kotzen, hat ja wohl auch die Mehrheit im Forum erkannt. Immerhin passt es dann wieder wunderbar mit der grottenschlechten redaktionellen Arbeit zusammen. Möge Onlinekosten.de zeitnahe vor die Hunde gehen! Zusammen mit dem ganzen übrigen Verivox-Netzwerk. Das lustige ist: Ich habe zufälligerweise erst vor ein paar Tagen einen Stromanbieterwechsel über Verivox eingeleitet und werde nun plötzlich per Mail zugespamt. Eigentlich keine große Überraschung, aber natürlich trotzdem ekelhaft... Den Fehler begehe ich jedenfalls nicht nochmal.

Und um zum Schluss nochmal auf OK.de zurückzukommen - eine verkappte Werbe- und Anbieterpropagandaschleuder von Verivox' Gnaden braucht keine Sau. Zumindest ich nicht. Zum Glück gibt es ja auch noch Teltarif.de...

In diesem Sinne - Cheerio ihr Dumpfbacken!

Der Sandmann
2015-08-28, 23:28:18
Onlinekosten.de gibt es noch?

Kann mich erinnern das ich vor Äonen da mal eine Zeitlang drauf geschaut habe.

Und ja .. Teltarif ist besser :)

Plutos
2015-08-28, 23:31:00
Warum meinst du (scheinbar), ein Recht auf das Löschen deiner Beiträge zu haben? :|

derpinguin
2015-08-29, 07:01:18
Die Wortwahl ist auch eher unterste Schublade.

urpils
2015-08-29, 07:56:55
ich kenne diese Seite nicht und selbst wenn d mit irgendetwas recht hast (wobei ich hier nichtmal weiß, worum es überhaupt gehen soll), dann ist die Art und Formulierung lächerlich, sorry.

Surrogat
2015-08-29, 10:36:25
@TS: sag bloss du hast jetzt erst erkannt wie schlecht OK.de ist? Ich bin da schon vor gefühlten 15 Jahren weg, schlicht weil der Betreiber der Seite ein goldenes Händchen für übelste Moderatoren und die Missachtung der Communitywünsche hat.

Na ja, irgendwann merkts halt jeder mal ^^

Grivel
2015-08-29, 11:09:58
Die Wortwahl ist auch eher unterste Schublade.
Dachte auch eben.

Diese Mail made my day. Gelesen wird sie aber sowieso nicht.

MarcWessels
2015-08-31, 03:35:37
Ohhh, Onlinekosten.de, meine Lieblingsgegner aus alten Cross Telecom- aka Inetservicezeiten. :D

Argo Zero
2015-08-31, 12:30:32
Dachte auch eben.

Diese Mail made my day. Gelesen wird sie aber sowieso nicht.

Diese E-Mail würde bei mir sofort in der Ablage "P" landen ;)

G A S T
2015-09-07, 00:46:12
Die Wortwahl ist auch eher unterste Schublade.

Nun, meine wohlfeile Wortwahl kommt ja auch nicht von ungefähr. Es gab kurz zuvor noch einen Moderator von deinem Schlage (allerdings noch bedeutend herrschsüchtiger und egozentrischer), der meinte mich vor allem bei einem bestimmten Thema penetrieren zu müssen, bei dem allerdings ganz offensichtlich wurde, in welchem Interesse/Auftrag die OK.de-Redaktion inzwischen arbeitet. Natürlich war OK.de schon lange eine durch und durch werbeverseuchte Propagandaplattform, aber manche exklusive News war dann doch schon auch mal dabei. Quasi eine Perle im Misthaufen. Wenn aber in Artikeln immer und immer wieder (v. a. wider besseres Wissen) die selbe Werbelüge aufgetischt wird, dann ist das einfach zu viel des Schlechten.

Seit der Übernahme durch Verivox (die übrigens wiederum durch Pro7Sat1 übernommen wurden, welche wahrscheinlich demnächst noch mit Springer fusionieren) ist das redaktionelle Null-Niveau nochmal ein gutes Stück auf Tauchstation unter Meeresspiegel gegangen. Man mag es kaum glauben aber es ist tatsächlich so! Und, tut mir leid, das Relauch-Design ist nunmal absolut zum Kübeln, da gibt's gar keinen Zweifel... Vom OK.de-Forum mit seinen Trollen und Maulwürfen reden wir lieber erst gar nicht.

Es war übrigens irgendjemand aus dem 3DC, der mich vor einigen Jahren auf OK.de gebracht hat. Wegen dieses "special support" Telekom-Heinis. Ich glaube der hieß "Andreas Wilke" oder so...