PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XMG A504, Seltsame Probleme mit Kopfhörer-Ausgang

Brillus
2015-08-30, 16:15:37
Hallo,

ich hatte gestern ganz seltsame Probleme mit meinem Kopfhörer-Ausgang.
Gestern Abend kam dann nur noch ein tiefes brummen raus. (Das gleiche Brummen das kommt wenn der Laptop ausgeschaltet ist aber am Stromnetz hängt bzw. die ersten 2-3 Sekunden nach dem Start. [Ist das überhaupt korrekt das er das Überhaupt macht wenn er Ausgeschaltet ist?])

Auch mehrere Reboots hatten gestern nciht dran geändert, habe auch neben Win7 auch Kubuntu 15.04 probiert und auch bevor überhaupt ein OS gebootet war.

Heute dann jetzt das ganz seltsame, der Kopfhörer-Ausgang funktionierte wieder ganz normal (einschließlich dem Brummen kurz nach dem Start) mein Hotkey-Toll wolte aber wieder wissen welche Art von Tastatur ich habe so als wäre es neu installiert und die Energiesparoptionen (wann der Monitor sich austellt etc.) waren zurückgesetzt.

Nun Frage ich mich ob ich mir Sorgen machen soll.

XMG
2015-09-07, 16:42:01
Hi Brillus,

bitte kontaktiere hierzu mal unseren E-Mail-Support.
Einen ähnlichen Thread gibt es übrigens hier (http://www.notebookchat.com/index.php/topic,49892.0.html). (sorry!)

MfG

Brillus
2015-12-14, 16:32:56
Hi,

FYI:

das Problem scheint dann aufzutauchen wenn man zuviel an den USB-Anschlüssen hängen hat. 100% reproduzierbar. In meinem Fall 4 externe Festplatten, Maus, Tastatur, Gamepad, 2 !aktive! USB-Hubs. (Bei passiven USB-Hubs reicht weniger). Wie man sie hintereinder hängt ist dabei egal. Wobei es immer nur ab dem nächsten Boot passiert, also wenn man das Zeug dranhängt während er am laufen ist, stimmt alles, wenn man dann aber neustartet hat man das Problem.

Jedes mal ist es so nach 8-12 Sunden wieder OK. Wobei ich eben gerade mal probiert habe wenn man die Batterrie entfernt scheint es gleich wieder zu funktionieren (erst 1 mal probiert).

Gruß
Brillus