PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständig Müde

Timolol
2015-09-03, 22:52:46
Moin,

Folgendes Problem. An "normalen" Tagen trinke ich immer 2-3 Cola und nen Energy Drink. Mal mehr mal weniger.
In der Vergangenheit hab ich auch mal ne Woche oder so versucht davon wegzukommen, mich hats jedesmal weggehauen und bei jeder noch so kleinen Gelegenheit bin ich weggepennt. Passiert dann auch beim stupiden gerade ausgehen etc...

Nun habe ich seit ein paar Tagen Urlaub und habe kein/kaum Koffeein und Zucker zu mir genommen. Ich war die letzten Tage zu nichts zu gebrauchen und Todes matschig und völlig platt.

Nun war ich heute wieder einkaufen und dachte mir halt so "nimmste mal nen Energy Drink" mit. Um die nachmittags Zeit hab ich nen dreiviertel Liter davon getrunken und mir noch 2 so Schokosnacks reingeballert.
Nun bin ich immernoch drauf wie sonstnochwas. Das ist doch nicht mehr normal. Komm gar nicht mehr klar.
Wenn ich so drauf bin arbeite ich auch 5x so viel wie ohne den ganzen Süß und Koffeeinkrams. Das kann doch nicht normal sein.

Will eigentlich von dem Zeug wegkommen. Nur raff ich da nichtmal den Alltag, da fällt dann selbst das Arsch abwischen schwer und ich bin nur am rumpennen.

Kennt das jemand?

Grüßle

Argo Zero
2015-09-04, 00:16:42
Kenne ich. Deswegen trinke ich morgens einen genüsslichen Espresso und bringe meinen Kreislauf mit etwas Sport in Schwung.
Mache ich das nicht, könnte ich den ganzen Tag auf der Couch gammeln.

Godmode
2015-09-04, 00:20:58
In dieser extrem Form kenne ich das eigentlich nicht. Es ist aber schon normal das man manchmal Tage hat, wo man einfach zu nichts zu gebrauchen ist. An deiner Stelle würde ich einen Arzt aufsuchen und ihm das Problem schildern.

00-Schneider
2015-09-04, 00:21:05
So viel Zucker ist ungesund, scheint ja schon fast ein Suchtverhalten bei dir zu sein. Würde versuchen jeden Tag etwas weniger zu trinken/essen. Ansonsten mal den Arzt konsultieren.

BlacKi
2015-09-04, 00:54:04
warum zuviel oder garnix? reduzieren wäre wohl die bessere methode.

[dzp]Viper
2015-09-04, 00:55:17
Dein Körper ist es gewöhnt mit Aufputschmitteln, Zucker und Koffeein versorgt zu werden.

Dein Körper wird den Blutzuckerspiegel nur durch die Zufuhr von Zucker und co. auf einem normalen Niveau halten. Wieso sollte er es auch anders machen wenn du ihm ständig damit "fütterst".
Was denkst du also was passiert wenn du dem Körper auf einmal den Zucker entziehst? Natürlich fällt der Blutzuckerspiegel enorm ab. Da der Körper aber "verlernt" hat auch aus anderen Quellen den Blutzuckerspiegel auf dem normalen Niveau zu halten, fühlst du dich müde, schlapp und motivationslos.

Was hilft also?
Weniger bzw. gar keinen Zucker zu sich nehmen. Aufputschmittel komplett sein lassen.
Natürlich fällst du erstmal in ein Loch, das hat ein "Entzug" nun mal so auf sich. Aber der Körper ist nicht dumm. Nach 4-6 Tagen sollte es dir langsam wieder besser gehen. Der Körper "verlernt" das nicht wirklich.. er braucht nur seine Zeit um sich an die niedrige Dosis Zucker und co. zu gewöhnen.

Wenn die Müdigkeit und Kraftlosigkeit länger als 6 Tage anhält (trotz Zuckerverzicht), dann geh zum Arzt. Es könnte auch ein Eisenmangel vorliegen. Durch einen zu niedrigen Eisenwert wird man ebenfalls movationslos, müde und träge.

P.S. Sport hilft. Das bringt den Kreislauf in Schwung und hilft dabei, dass der Körper sich an die niedrige Zufuhr an Zucker "zurückgewöhnt"

P.S.S. Wenn du den Alltag wirklich nicht schaffst (Arbeit) dann verbinde es mit 2-3 Tagen Urlaub über ein Wochenende...

registrierter Gast
2015-09-04, 01:04:46
Du scheinst mit deiner Koffeinsucht schon so weit gewesen sein, dass dein Körper ohne Koffein nicht mehr auskam. Natürlich muss sich dein Körper auch erst mal erholen, weil du wohl immer am Limit liefst.
Als du dann wieder anfingst, wirkte der Koffein natürlich stärker.

Hier helfen wahrscheinlich eine sanfte Entwöhnung, sowie leichter Sport, um den Organismus wieder in Gang zu kriegen.

resistansen
2015-09-04, 02:08:53
Moin,

Folgendes Problem. An "normalen" Tagen trinke ich immer 2-3 Cola und nen Energy Drink. Mal mehr mal weniger.
In der Vergangenheit hab ich auch mal ne Woche oder so versucht davon wegzukommen, mich hats jedesmal weggehauen und bei jeder noch so kleinen Gelegenheit bin ich weggepennt. Passiert dann auch beim stupiden gerade ausgehen etc...

Nun habe ich seit ein paar Tagen Urlaub und habe kein/kaum Koffeein und Zucker zu mir genommen. Ich war die letzten Tage zu nichts zu gebrauchen und Todes matschig und völlig platt.

Nun war ich heute wieder einkaufen und dachte mir halt so "nimmste mal nen Energy Drink" mit. Um die nachmittags Zeit hab ich nen dreiviertel Liter davon getrunken und mir noch 2 so Schokosnacks reingeballert.
Nun bin ich immernoch drauf wie sonstnochwas. Das ist doch nicht mehr normal. Komm gar nicht mehr klar.
Wenn ich so drauf bin arbeite ich auch 5x so viel wie ohne den ganzen Süß und Koffeeinkrams. Das kann doch nicht normal sein.

Will eigentlich von dem Zeug wegkommen. Nur raff ich da nichtmal den Alltag, da fällt dann selbst das Arsch abwischen schwer und ich bin nur am rumpennen.

Kennt das jemand?

Grüßle

how about: schilddrüse? respektive deren unterfunktion.

seit ich meine wundertabletten nehme bin ich dermaßen wach wenn ich morgens aufstehe. den kaffee trink ich nur noch aus gewohnheit und ritual, nicht weil er wach machen würde. und der effekt setzte von 0 auf 100% bei mir an. zudem ist mein kopf sehr klar geworden. nachdenken, sprechen, alles so einfach.

ich komme mir grade tatsächlich die tage vor als wäre ich ein immerlaufender motor.

und dein körper hängt dann noch zusätzlich auf dem koffein, das du ihm antrainiert hast. was du wiederrum deswegen zu dir nimmst, weil du sonst platt bist.

medi
2015-09-04, 06:32:34
Geh zum Arzt und lass dich checken!
Kann alles mögliche sein aber so extrem wie bei dir...
Ich hab auch sowas ab in abgeschwächter Form (vor allem bei Wetterumschwung). Liegt bei mir am niedrigen Blutdruck. Bei mir hilft viel trinken (Tee und Wasser) und 2 Tassen Kaffee über den Tag verteilt. Zucker meide ich weitesgehend.
Sport wurde mir auch empfohlen aber so richtig komm ich dank Familie nicht dazu. Paar Liegestütze und Klimmzüge und ab und an etwas Fahrrad fahren - mehr geht nicht.

ux-3
2015-09-04, 06:56:38
how about: schilddrüse?

Auch mein erster Gedanke! Bis selbst Kaffeeholic gewesen, hatte aber nie solche Probleme. Ich kenne aber jemand mit Unterfunktion. Das ist wie Winterschlaf!

tl/dnr: Ab zum Arzt.

mercutio
2015-09-04, 09:12:17
Also um von Koffein loszukommen, braucht der Organismus ca. 2 Wochen. In dieser "Entzugsphase" wirkt man sich anfangs müde und antriebslos - etwas Sport oder ein Spaziergang an frischer Luft hilft aber gegen diese eher schwachen Symptome.

Energy-Drinks und jegliche andere Art von zuckerhaltigen Softdrinks sind ziemlich evil - vor allem wenn man das täglich und reichlich trinkt.
Der hohe Zuckergehalt in diesen Getränken schadet deinem Körper - lass das mal sein.
Und lass deinen Blutzuckerspiegel mal checken, starke Müdigkeit mit "einschlafen" auch wenn man gerade läuft klingt für mich auch nach Blut-Unterzucker, nicht dass sich da langsam Diabetes anschleicht oder schon vorhanden ist...

Bei Koffein + Zucker wird die Wirkung des Koffeins übrigens beschleunigt, es ist dann auch schneller verbraucht. Danach "fällt man in ein Leistungs-Loch".
Moderater geht es mit Espresso (ohne Zucker), am besten ist aber grüner Tee mit hohem Koffeingehalt (ein Sencha oder ein Gyokuro). Das Koffein in grünem Tee ist anders gebunden als im Kaffee und wird im Körper langsamer abgebaut => längere Wirkung. Außerdem ist grüner Tee auch sehr gesund, wenn man so 3-5 Tässchen am Tag davon trinkt.

Aber zum Arzt gehen ist unerlässlich!

PatkIllA
2015-09-04, 09:45:33
Geht es denn eher um den Zucker oder ums Koffein? Auf die Menge Cola komme nämlich auch locker. Allerdings meistens ohne Zucker.
Ich bin allerdings ohne nicht völlig platt höchstens ein bisschen.

Bei einer Vorsorgeuntersuchungen wurden Knoten in der Schilddrüse festgestellt, weswegen ich derzeit auch extra Jod einnehme.

Pirx
2015-09-04, 10:42:30
den ganzen Energy-Müll weglassen, viel Wasser, an apple a day, evtl. zum Arzt (Gefahr ist bloss, daß der dann auch was findet;))

Sonyfreak
2015-09-04, 12:03:09
Geh mal zum Arzt und lass dir einen Blutbefund machen! Eventuell stimmt mit deinen Eisenwerten etwas nicht.

mfg.

Sonyfreak

Palpatin
2015-09-04, 12:41:28
Sport (falls du keiner harten körperlichen arbeit nachgehst), gesunde Ernährnung (man muß nicht auf alles Verzichten aber auf zuckerhaltige Energy Drinks sollte man verzichten) und eine moderate Menge an Koffein (ca 500mg übern Tag verteilt). Das ganze ziehst 2-3 Wochen durch und dann sollte es dir eigentlich ganz gut gehen.

lumines
2015-09-04, 12:49:48
Ich habe auch einen relativ niedrigen Bultdruck durch meine Größe und trinke relativ viel Kaffee und Tee, allerdings ungesüßt. Hin und wieder versuche ich das auch etwas einzuschränken, aber so harte Entzugserscheinungen hatte ich noch nie. Höchstens für einen Tag Kopfschmerzen. Und sogar das lässt sich mit einem schwachen grünen Tee komplett vermeiden.

Sport ist bei einem niedrigen Blutdruck übrigens absolute Pflicht. Ich gehe zwar auch nur unregelmäßig laufen, aber man darf auf jeden Fall niemals den Fehler machen einfach gar keinen Sport zu machen. Ansonsten rächt sich das schnell mit Müdigkeit und Schlaffheit.

Ich würde auch auf gesüßte Getränke eher komplett verzichten. Finde ich persönlich am einfachsten als immer darauf zu achten, nicht zu viel gesüßte Sachen zu trinken. Bei solchen Mengen ist Diabetes ja auch nicht mehr weit.

Daher übrigens auch meine Besessenheit von Kaffee. Ich trinke mittlerweile nur noch selten mehr als eine Tasse pro Tag. Die muss dann aber auch perfekt sein. Alles andere ist sonst einfach unbefriedigend.

EDIT: Oh, natürlich auch zum Arzt gehen. Sollte in jedem Post zu solchen Themen stehen.

Gast
2015-09-04, 12:54:19
@Timolol
Geh zum Arzt und informiere dich wie er dich oder sonstwer SICHEr testen kann. Auf Borreliose.

Nein, ist kein Scherz. Und ja, es ist egal was Spezialisten ggbf. hier schreiben werden, warum das nicht sein kann.

Lyka
2015-09-04, 13:13:05
mein Vater und meine Schwester leiden unter chronischer Unterzuckerung http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Unterzucker-ohne-Diabetes-Was-steckt-dahinter-221083.html

aber die Müdigkeit ist schon... anders. Wie funktioniert eigentlich purer zuckerloser Kaffee oder "Energy-Drink".... mit dir?

zum Arzt: immer!

Si|encer
2015-09-04, 13:22:04
Beim stupiden geradeaus gehen weg pennen ? Wie geht das denn bitte ? Einzige Lösung: Arzt, und nicht hier im Forum die Hobby-Analisten befragen.

Surrogat
2015-09-04, 13:55:55
Beim stupiden geradeaus gehen weg pennen ? Wie geht das denn bitte ? Einzige Lösung: Arzt, und nicht hier im Forum die Hobby-Analisten befragen.

Richtig! Allerdings finde ich die Bezeichnung Analist schon grenzwertig ;D

Exxtreme
2015-09-04, 13:57:20
Könnte eine Schilddrüsenunterfunktion sein. Hier sind die Symptome beschrieben:

http://www.apotheken-umschau.de/Schilddruesenunterfunktion/Schilddruesenunterfunktion-Symptome-11838_3.html

Wenn da noch mehr auftreten dann ab zum Arzt. Dann gibt es nette Pillen. Zuvor wird aber wohl ein Gang zum Radiologen fällig.

Mark3Dfx
2015-09-04, 14:02:44
https://de.wikipedia.org/wiki/Hypothyreose ?

[dzp]Viper
2015-09-04, 14:06:36
Schilddrüsenunter- / überfunktion.. die Volkskrankheit der heutigen Bürger. Egal ob zu dick, zu dünn oder Schlapp.... mit der Schilddrüsenunter- / überfunktion kann man immer alles Begründen.

An der Ernährung oder am Lebensstil kann es nie liegen. Das müsste man ja was ändern... was Grundlegendes ;)

ux-3
2015-09-04, 14:08:32
Viper;10766303']Schilddrüsenunter- / überfunktion.. die Volkskrankheit der heutigen Bürger. Egal ob zu dick, zu dünn oder Schlapp.... mit der Schilddrüsenunter- / überfunktion kann man immer alles Begründen.

Die Funktion der Schilddrüse ist analytisch nachweisbar. Ihre Fehlfunktion auch.

Dr.Doom
2015-09-04, 14:08:46
Klingt komisch: aber schläfst du genug? :freak:
Um 23 Uhr Threads eröffnen und dann um 5-6 Uhr am Morgen aufstehen... da wär ich auch müde und müsste Dopen.

Exxtreme
2015-09-04, 14:12:27
Viper;10766303']Schilddrüsenunter- / überfunktion.. die Volkskrankheit der heutigen Bürger. Egal ob zu dick, zu dünn oder Schlapp.... mit der Schilddrüsenunter- / überfunktion kann man immer alles Begründen.

An der Ernährung oder am Lebensstil kann es nie liegen. Das müsste man ja was ändern... was Grundlegendes ;)
Also bei mir ist definitiv nachgewiesen, dass ich eine Schilddrüsenentzündung und dadurch eine Unterfunktion habe. Und nein, das ist nicht heilbar und muss mit T4-Einnahme kompensiert werden.

Wurschtler
2015-09-04, 14:44:45
Wie bei allen Krankheiten gilt es, die Ursache zu bekämpfen und nicht die Symptome.
Auch wenn z.B. was mit der Schilddrüse nicht passen sollte, dann kann das auch ein Sympton sein und nicht die Ursache.
Die Ursache lieferst du selbt, das sind deine "Energy-Drogen".

Den Müll dauerhaft weglassen, dann 3 Wochen Urlaub nehmen und erstmal richtig regenerieren. (3 Wochen "durchschlafen", wenn nötig)
Wenn der Körper durch ständiges Aufputschen derart ausgelaugt ist, dann wundert mich die extreme Müdigkeit nicht.

Wenns dann immer noch nicht besser wird -> Arzt.

resistansen
2015-09-04, 15:35:25

ich hab zuletzt 3-4-5 mal die woche sport gemacht und bin ein ziemlicher clean-eater mittlerweile geworden und war trotzdem immer müde und antriebslos und musste mich regelrecht zwingen sport zu machen und hab recht viel mit koffein dagegen gehalten und trotzdem mühelos 10-11-12 stunden gepennt.. 2 wochen die pillchen, nachdem ich mich irgendwie mal aufraffen konnte einen arzt zu besuchen und es ist wie ein komplett anderes lebensgefühl. kopf, stimmung, körper. alles so viel klarer als vorher. und der schlaf liegt nun bei etwa 6,5-7 h die nacht :smile: (obwohl ich ihn tatsächlich gerne länger hatte, ich mag schlafen)

M4xw0lf
2015-09-04, 16:58:29
YlfL7Oe5dAI

5tyle
2015-09-04, 17:00:49
Ich kenne das auch, da gibt es natürlich mehrere Faktoren, wie Tagesform und so weiter. Könnte auch an was anderem liegen. Ich empfehle dir zunächst mal genau auf die Zeichen deines Körpers zu achten. Und wenn du dir höchst ungesunde Pampe reinziehst, und dann sagst dir geht es schlecht, wieso wunderst du dich? Ich meine ist das dein Ernst? Hör auf damit dir ungesunden Dreck reinzuziehen. Dann gehts dir auch besser.
Die medizinische Ursache ist insbesondere als Laie schwer festzustellen, das könnte alles mögliche sein. Wenns dir schlecht geht, dann geh mal zum Arzt und lass dir Blut abnehmen. Die die Werte ja tageweise schwanken solltest du das echt dann machen wenns dir gerade schlecht geht.
Was den Koffeeinkonsum betrifft, ist das ganz normal. Wenn man sich tagelang Koffeein reinzieht in welcher Form auch immer, dann ist man dosisabhängig die Tage danach abgeschlagen und schwach. Ich empfehle dir den Konsum einzustellen, wenn du Probleme damit hast, dann trink zum Abgewöhnen Tee statt Kaffee oder Energy Drinks, der hat zwar auch Koffeein, aber das hilft sehr davon loszukommen. Schlafrythmus bzw. Menge ist extrem wichtig und spielt eine große Rolle beim Wohlempfinden ganz allgemein. Wenn du schlafen willst, dann tu es.
Außerdem solltest du dich zumindest so pie mal daumen gesund ernähren, Obst, Gemüse und so, nur Wasser keine zuckerhaltigen getränke (die sind nicht nur wegen dem Zucker total ungesund) und halt natürliche Lebensmittel nicht irgend einen Müll a la Fertiglasagne oder so und nicht durcheinander sondern was zusammen passt. Ist kein besonderer Zaubertrick dabei. Das ist ganz unabhängig von anderen Faktoren wie Blutwerte oder Krankheit sowieso immer emfpehlenswert und hilft extrem beim Wohlempfinden, oft merkt man das aber nicht wenn man durch den Alltag geht.
Dasselbe gilt auch für andere Umwelteinflüsse, wenn ständig belastende Situation auftreten dann kann es einem auch schlecht gehen. Bewegungsmangel oder übermäßiger Stress ist natürlich je nach Situation auch nicht förderlich, genau so wie Schlafmangel. Einfach gesund und ausgewogen leben hilft wirklich viel, ich glaube viele Leute unterschätzen die Auswirkungen total.

resistansen
2015-09-04, 17:06:02
http://youtu.be/YlfL7Oe5dAI

;D;D;D

ich habe einen bluttest, manno :D

M4xw0lf
2015-09-04, 17:12:44
;D;D;D

Meine Schilddrüse macht auch nicht so ganz was sie soll. :uponder:

GBWolf
2015-09-04, 18:33:34
Klingt komisch: aber schläfst du genug? :freak:
Um 23 Uhr Threads eröffnen und dann um 5-6 Uhr am Morgen aufstehen... da wär ich auch müde und müsste Dopen.

Im Leben eines Arbeitnehmers doch Standard oder?

Timolol
2015-09-14, 20:10:32
Momentan habe ich Urlaub. Frühschicht ist in der Tat bei mir nicht handlebar. Ohne Energy Trinks klappe ich IMMER zusammen.

Trinke momentan recht wenig von dem Zeug. Bin trotzdem immer recht matschig, weis auch nicht. Vlt. erwarte ich auch zuviel von mir.
Vermutlich ist das auch nocht recht normal. 10Uhr aufstehen 0Uhr ins Bett.

Unter 8-10h schlafe ich wenn ich Urlaub habe auch nicht.

So gesehen habe ich auch keine "Beschwerden". Die kommen erst bei zuviel Energykrams.

Mosher
2015-09-14, 20:17:07
;D;D;D

Wir haben zu viel gemeinsam. Man kommt uns auf die Schliche.

Exxtreme
2015-09-14, 20:40:23
Momentan habe ich Urlaub. Frühschicht ist in der Tat bei mir nicht handlebar. Ohne Energy Trinks klappe ich IMMER zusammen.

Trinke momentan recht wenig von dem Zeug. Bin trotzdem immer recht matschig, weis auch nicht. Vlt. erwarte ich auch zuviel von mir.
Vermutlich ist das auch nocht recht normal. 10Uhr aufstehen 0Uhr ins Bett.

Unter 8-10h schlafe ich wenn ich Urlaub habe auch nicht.

So gesehen habe ich auch keine "Beschwerden". Die kommen erst bei zuviel Energykrams.
Wie schon geschrieben, geh zum Doc und lass dich untersuchen.

Ash-Zayr
2015-09-15, 07:45:34
Derartige Erschöpfungszustände und Müdigkeiten können neben den diversen physischen auch psychische Ursachen haben....sei es Depression, Störungen oder auch Burn-Out......bist Du in dieser Richtung in irgendeinweiser gebeutelt? Stress, Beruf, melancholisch, Midlife-Krise?

Timolol
2015-09-15, 21:42:52
Ja schon alles 4 :freak:. Bin aber in Teilzeit gegangen. Seit dem wurde alles besser :). Trotzdem wäre noch etwas mehr energie nicht schlecht.
Habe ja Urlaub und finde es sollte mehr gehen.
Wenn ich frühschicht arbeite habe ich oftmals massiven Schlafmangel, das kommt durch den Schichtwechsel zustande. 5Uhr aufstehen geht bei mir einfach nicht.

Ernährungstechnisch klar. Das merke ich schon deutlich wenn ich mich gesund ernähre. Aber dann lass ich mich wieder etwas hängen und vorbei ists mit dem guten Vorsatz, scheiß Disziplin. Süßkrams esse ich trotzdem so gut wie gar nicht.

Depression hab ich längst hinter mir.

Möchte mich hier eher bisschen austauschen. Ich werde wegen sowas nicht zum Doc gehen. Der nimmt mir Blut ab, dabei werde ich Ohnmächtig und möchte sterben. Nein das kann ich nicht.

Ich merke das ich dezentes Kopfauwa bekomme wenn ich mich zu sehr belaste. Das ist auch recht neu.

Godlike
2015-09-15, 21:50:41
Ja schon alles 4 :freak:. Bin aber in Teilzeit gegangen. Seit dem wurde alles besser :). Trotzdem wäre noch etwas mehr energie nicht schlecht.
Wenn ich frühschicht arbeite habe ich oftmals massiven Schlafmangel, das kommt durch den Schichtwechsel zustande. 5Uhr aufstehen geht bei mir einfach nicht.

Ernährungstechnisch klar. Das merke ich schon deutlich wenn ich mich gesund ernähre. Aber dann lass ich mich wieder etwas hängen und vorbei ists mit dem guten Vorsatz, scheiß Disziplin. Süßkrams esse ich trotzdem so gut wie gar nicht.

Möchte mich hier eher bisschen austauschen. Ich werde wegen sowas nicht zum Doc gehen. Der nimmt mir Blut ab, dabei werde ich Ohnmächtig und möchte sterben. Nein das kann ich nicht.

Ich merke das ich dezentes Kopfauwa bekomme wenn ich mich zu sehr belaste. Das ist auch recht neu.

Klingt aber schwer nach Eisenmangel ... Ich würd an deiner Stelle wirklich mal ein Blutbild machen lassen!

Cubitus
2015-09-15, 22:01:59
Du hast ein paar Optionen:

Die beste wäre wirklich ein Arzt und Blutest..
Allerdings mußt du davor deine Angst vor dem Aderlass überwinden.
Du darfst nicht denken oh nein ich werde ohnmächtig sondern dir denken, alles ist okay ich bin beim Artzt das ist ein Fachmann mir kann gar nix passieren selbst wenn ich ohnmächtig werde bin ich in sicheren Händen. Du wirst sehen das klappt schon..

Unter Belastung Kopfweh deutet auf Blutdruck-Probleme hin.

Müdigkeit könnte eine Mangel-Erscheinung sein.

Energy Drinks weglassen, statdessen Kaffee konsumieren am besten schwarz oder mit Süßstoff, Kaffee ist gesünder.

Allerdings ist Coffein auch eine Bewußtseins-Erweitender Stoff, welcher bei Entzug diverse Symptome wie Niedergeschlagenheit, Kopfweh oder Müdigkeit verursacht.

Timolol
2015-09-15, 22:12:33
Ich werde Ohnmächtig! Wenn nicht beim Arzt, dann wenn ich ihn verlasse. Das ist scheiße. Sobald man mir irgendwas in den Körper piekst oder dran rummstochert.
Es hat auch schon mehrfach gereicht mir über irgendwelche Krankheitsstories zu erzählen, auch da bin ich mehrfach abgekackt. Da will man einfach nur noch sterben. Blöderweise stirbt man nicht sondern kackt erstmal ne Viertelstunde aufs übelste ab.

M4xw0lf
2015-09-15, 22:27:20
Ich werde Ohnmächtig! Wenn nicht beim Arzt, dann wenn ich ihn verlasse. Das ist scheiße. Sobald man mir irgendwas in den Körper piekst oder dran rummstochert.
Es hat auch schon mehrfach gereicht mir über irgendwelche Krankheitsstories zu erzählen, auch da bin ich mehrfach abgekackt. Da will man einfach nur noch sterben. Blöderweise stirbt man nicht sondern kackt erstmal ne Viertelstunde aufs übelste ab.
Wow, heftig O.o

Cubitus
2015-09-15, 22:37:06

Okay.. Ich hab dieses Buch erst letztens hier schon mal empfohlen. Tu dir selbst einen Gefallen und lies es und unternimm zuerst was gegen deine Ängste.
So was macht einen auf Dauer kaputt und blockiert dich doch nur!

Ängste verstehen und überwinden. Wie Sie sich von Angst, Panik und Phobien befreien (http://www.amazon.de/%C3%84ngste-verstehen-%C3%BCberwinden-Phobien-befreien/dp/3923614322)

Korfox
2015-09-16, 07:41:46
Einmal abkacken vs. potentiell auf Dauer die Lebensqualität verbessern. Ich finde, das ist es wert. Dann setzt man sich (nach Absprache) eben zur Not noch so lange ins Wartezimmer, bis die Abckack-Gefahr um ist, damit man unter ärztlicher Aufsicht bleibt.

DinosaurusRex
2015-09-16, 09:25:25

Ich stimme Cubitus zu, das hört sich bei dir alles nach psychosomatischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Psychosomatik) Problemen an. Vor allem auch aufgrund der Tatsache, dass du schon einmal wegen Depressionen in Behandlung warst.

Ab zum Arzt, der macht einen Bluttest (damit sieht der eigentlich sofort, ob etwas nicht stimmt). Wenn dein Blutbild gut ist, wird er dich zum Psychiater überweisen. Der kann dir dann helfen.

Dieses Buch ist ebenfalls empfehlenswert:

Eine Reise von 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt - Prof. Dr. med. Louise Reddemann (http://www.amazon.de/Meilen-beginnt-ersten-Schritt-spektrum/dp/3451059193/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1442388154&sr=1-1&keywords=1000+schritte)

Asaraki
2015-09-16, 10:27:25

Also mal ganz kurz dazu :

Depression hat man nicht so schnell hinter sich, wie viele meinen. Ich gehe davon aus, dass du nicht von 20 Jahren redest, dann könnte man das gelten lassen. Nur weil die Sympomatik weg ist und überwunden scheint ist man noch lange nicht im „ganz grünen Bereich“. Solltest du noch Medikamente nehmen, dann erst recht.

Du MUSST auf jeden Fall zum Arzt und ein komplettes Blutbild machen lassen. Die Geschichte mit dem Umklappen kann (muss nicht) auf ein paar sehr gefährliche Sachen hinweisen und du musst der Sache nachgehen. Damit ist nicht zu scherzen. Ich kenn genug Leute die ähnliche Symptome aus Angst vor der Wahrheit einfach als „Ach ist bei mir halt so“ abgetan hatten und 1-2 davon sind grad noch knapp dem Herzstillstand davongekommen. Schnapp dir einen guten Freund und lass dich hintragen und nach Hause tragen. Ich komm mit, wenn’s nicht zu weit ist ;) Hauptsache du gehst hin. Scheiss drauf, gönn dir ein scheiss Taxi dafür.

Das ganze Spekulieren hier über Fehlfunktion X und Mangel an Y ist eh nur bullshit, nur weil ein paar Symptome ähnlich sind, sollte man nie auf die Zustände anderer schliessen. Lass dich davon weder beunruhigen noch beruhigen.

Also, was seit Posting #2 hier das einzige sein sollte, das gesagt wird : AB ZUM DOKTOR! UND ZWAR SOFORT! Ich komm und trag dich hin wenn du dich weigerst.

P.S: Auf jeden Fall EKG machen lassen.

Exxtreme
2015-09-16, 15:38:18
Das kenne ich. Mir wird auch übel wenn ich eine Spritze bekomme. Aber nur wenn mir was gespritzt wird. Und da ist es egal ob Impfung, beim Zahnarzt oder neulich radioaktives Zeug wegen der Schilddrüse. Beim Blut abnehmen komischerweise nicht. Aber da wird nix reingespritzt.

Gast
2015-09-16, 16:56:06
Hallo,

werden bei den jährlichen Vorsorgeuntersuchung (ab dem 35 Lebensalter) auch Schilddrüsenfunktionen untersucht?

Danke.

Exxtreme
2015-09-17, 09:44:43
Hallo,

werden bei den jährlichen Vorsorgeuntersuchung (ab dem 35 Lebensalter) auch Schilddrüsenfunktionen untersucht?

Danke.
Wenn sie ein Blutbild machen dann sollte das auffallen.

GBWolf
2015-09-17, 09:49:15
Bin auch immer müde, wegen Arbeit und früh aufstehen.

Wenn ich frei habe schlafe ich bis 9 oder 10 und bin dann auch bis Nachts fit. Nennt mal wohl Eule....meine Arbeitszeiten korrelieren da leider extrem mit....

Asaraki
2015-09-17, 10:22:20
Bin auch immer müde, wegen Arbeit und früh aufstehen.

Wenn ich frei habe schlafe ich bis 9 oder 10 und bin dann auch bis Nachts fit. Nennt mal wohl Eule....meine Arbeitszeiten korrelieren da leider extrem mit....

Ging mir auch immer so, aber muss sagen, man kann den Rhythmus schon umprogrammieren. Dauert aber länger als ein paar Tage und man muss diszipliniert bleiben. Durch viel Sport und zeitiges Essen (Nachtessen nicht erst um 22h) kann man dann auch gut einschlafen und wird nach und nach am morgen fitter und munterer.

Ich wache z.B. jetzt seit einer Weile ohne Wecker auf, der ist nur noch da um mich zu wecken, wenn's mal später wurde.

Si|encer
2015-09-17, 13:05:41
Zumal man auch sagen muss, das der Körper das auf Dauer übel nehmen wird. Nicht zum Arzt gehen heißt, es vor sich herzuschieben. Nur interessiert das den Körper nicht, der macht irgendwann trotzdem den Klappermann oder schlimmeres.