PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Adobe reader Update Fehler und keine Deinstallation möglich

Blackpitty
2015-09-04, 19:26:52
Hi,

seit Wochen kommt immer in der Taskleiste rechts unten im Infobereich ein Updatefehler zum Adobe Reader.
Wenn ich im Fenster auf Info klicke bringt es mich nicht weiter.

Nun wollte ich eben den Adobe Reader(11) einfach deinstallieren und die neueste Version runterladen und aufspielen, doch bei der Deinstallation kommt immer die Meldung:

Schlüssel konnte nicht geöffnet werden:

HKEY_LOCAL_MACHINE32\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Image File Execution\AcroExt.exe.

Überprüfen sie, ob sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen, oder setzen sie sich mir ihrem Supportpersonal in Verbindung

Und nun?:tongue:

Matrix316
2015-09-04, 20:15:07
Probier mal mit der rechten Maustaste auf das Icon im Startmenü oder so zu klicken und den dann mal als Administrator starten und dann nach Updates suchen und dann versuchen zu installieren. Wenn das dann geht, danach mal versuchen zu deinstallieren. Oder aktivier den Administrator Account und versuch da Acrobat zu deinstallieren. Der kann manchmal zickig sein.

Blackpitty
2015-09-04, 20:43:56
grad versucht, im Programm kann ich unter Hilfe auf Update klicken, dann kommt, Update verfügbar, er installiert was, bringt aber mittendrin die HKey Meldung wie beim Deinstallieren.

gleiche Medlung auch wenn ich unter Hilfe auf reparieren gehe

;(

Matrix316
2015-09-04, 21:19:08
Vielleicht mal die neue Version installieren. Eventuell wird dabei der alte deinstalliert. Oder mal mit ccleaner versuchen zu deinstallieren oder vorher die Registry säubern.

Lokadamus
2015-09-04, 21:26:06
HKEY_LOCAL_MACHINE32\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Image File Execution\AcroExt.exe.
Und nun?:tongue:Per Express Explorer nachschauen, ob irgendwie an der Datei rumgefummelt wird. Neueste Version installieren und schauen, ob es gemacht wird.

Wird es nicht gemacht, Reg- Key exportieren und löschen, gucken, ob es geht.

dechosen
2015-09-04, 21:37:55
Oder mal mit ccleaner versuchen zu deinstallieren oder vorher die Registry säubern.
Bloß nicht!

Nimm das hier:

http://labs.adobe.com/downloads/acrobatcleaner.html

DerRob
2015-09-05, 00:57:37
Schlüssel konnte nicht geöffnet werden:

Überprüfen sie, ob sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen, oder setzen sie sich mir ihrem Supportpersonal in Verbindung

Und nun?:tongue:
Ich würde erstmal regedit öffnen und schauen, ob der Schlüssel überhaupt vorhanden ist, und wie die Zugriffsberechtigungen darauf aussehen, vielleicht hat ja irgend ein fehlgeschlagenes Update daran rumgemurkst.

TB1333
2015-09-05, 02:21:00
Probiers mal mit dem Adobe Reader and Acrobat Cleaner Tool (http://labs.adobe.com/downloads/acrobatcleaner.html).

Blackpitty
2015-09-06, 16:55:20
also, drüber installieren geht nicht, da kommt, die neue Version wäre schon drauf(ist sie aber nicht)

Und wenn ich in regedit nach dem Ding gucke und nur drauf klicke kommt gleich ne Fehlermeldung dass der Schlüssel aufgrund eines Fehlers nicht geöffnet werden kann: Grund verweigert

und nachdem ich den Cleaner da getestet habe von Adobe hab ich neu gestartet den Pc, dann auf den Reader geklickt und es kam die Meldung, das das Programm neu eingerichtet wird, dann kommt wieder der bisherige Fehler der jedoch mit der Meldung: schwerwiegender Fehler abgebrochen wird....

Matrix316
2015-09-06, 17:10:00
Eieieiei. ;) Ich hab bestimmt in der Firma schon über 100 Mal den Acrobat Standard und Reader installiert, aber sowas hatte ich noch nie.

Probier mal den echten Administrator User zu aktivieren und mit dem dich anzumelden und dann mal versuchen das zu deinstallieren oder die Registry aufzuräumen.

Blackpitty
2015-09-06, 17:30:00
ich habs nun selber hinbekommen, habe im Netz nochmal geschaut, da hat einer nen Link gepostet zu nem Hilfeprogramm von Microsoft was sich Fixit oder so nennt.

Da kann man auswählen ob man ein Problem bei einer Installation oder Deinstallation hat und dann kann man das Programm auswöhlen was Probleme bereitet.

Dann hats 2 Minuten gedauert und das Programm war nicht mehr da.

Konnte nun auch die neueste Version runterladen und installieren und alles geht wieder:cool: