PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit FB7170 an Kabelmodem Unitymedia

smasher
2015-09-16, 17:34:29
Moin,
bis heute mittag lief es problem los - dann habe ich die Fritzbox auf werkseinstellungen zurück gesetzt und nun bekomme ich sie NICHT mehr ans laufen...
FB 7170 läuft als (W)LAN Router hinter einem Kabelmodem von Unitymedia.
Sie weigert sich jetzt allerdings eine Verbindung mit dem Kabelmodem herzustellen ...
Verbunden über LAN 1 mit dem Kabelmodem.
Auf der Übersichtseite der FB steht Internet deaktiviert. - ich denke da ist der Fehler.
Als die Sache noch funktionierte konte ich da NEU VERBINDEN anklicken.
Nachdem was man im Netz so ließt darf ich den Assistenten der FB auch nicht verwenden.
Wenn ich mit dem meine Internetverbindung überprüfe steht da : ".... fehlgeschlagen. Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden".
Super.
Wenn ich mein LAN-Kabel vom PC direkt ins Kabelmodem stecke funktioniert es.
Ich würde nur gerne mein Netzwerk mit SAT Recierver und AC Reciever weiter verwenden.....

Was mach ich den falsch ?
Ach ja das Setup war schon immer etwas zickig wenn bei UM mal was ausgefallen war. Aber es klappte...
Internetverbindung mit 25 MBIT klappt und klappte bis heute mittag auch super....

MfG
Smasher

Schimi1983
2015-09-16, 17:54:29
schau mal ob unter Internet > Zugangsdaten > Internet anbieter > "Vorhandener zugang über LAN" ausgewählt ist....

eventuell muss du den erweiterte ansicht aktivieren um das zu sehen...

smasher
2015-09-16, 18:10:27
schau mal ob unter Internet > Zugangsdaten > Internet anbieter > "Vorhandener zugang über LAN" ausgewählt ist....

eventuell muss du den erweiterte ansicht aktivieren um das zu sehen...

Stand zwar NICHt da aber LAN1 war aktiviert.

Ich bin über ein AVM Video drauf gekommen:

MEIN KABELMODEM muß sich wärend der überprüfung der Verbindung der Fritz box Syncronisieren. ---> Dann sagt er irgendwann Überprüfung erfolgreich und siehe da: Internet geht wieder :smile:
Ich kann es zwar nicht erklären aber internet geht wieder.
Dennoch vielen Dank und Gruß
Smasher