PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partnerin finden per Zeitungsanzeige?

Gast
2015-09-17, 09:37:09
Ich, promovierter Akademiker, 29, suche eine Partnerin. Meint ihr, eine Zeitungsanzeige wäre sinnvoll? Und wo? Z.B. in der ZEIT, aber da findet man hauptsächlich ältere Frauen ...

Godmode
2015-09-17, 09:45:59
Ich denke eher wirst du bei den üblichen Online Börsen fündig.

GBWolf
2015-09-17, 09:47:29
I like Pina Colada.....

Radeonfreak
2015-09-17, 09:56:36
:uwerbemodon:

"Alle 10 Minuten verliebt sich ein Single über Parship"

:uwerbemodoff:

DinosaurusRex
2015-09-17, 10:14:24
Ich dachte über Zeitungsanzeigen machen das nur Rentner?

Was spricht denn dagegen, einfach mal Abends in eine Kneipe/Bar/Club/Disco zu gehen und dort jemanden anzusprechen? Solche Orte sind voll mit Singles in deinem Alter.

Geht zugegebenermaßen natürlich besser, wenn du in der Stadt wohnst.

[dzp]Viper
2015-09-17, 10:21:05
:uwerbemodon:

"Alle 10 Minuten verliebt sich ein Single über Parship"

:uwerbemodoff:
Was ja vielleicht nicht mal gelogen ist. Aber das heißt ja nicht, dass eine Beziehung draus wird ;D ;D

Sven77
2015-09-17, 10:22:06
Was spricht denn dagegen, einfach mal Abends in eine Kneipe/Bar/Club/Disco zu gehen und dort jemanden anzusprechen? Solche Orte sind voll mit Singles in deinem Alter.

da punktet man halt eher mit einem definierten Sixpack als mit einem Dr. Titel X-D

noid
2015-09-17, 10:24:05
da punktet man halt eher mit einem definierten Sixpack als mit einem Dr. Titel X-D

Nachts um 4 braucht man kein Sixpack mehr... da reicht der Pegel.

@Topic: online, online und online.

mercutio
2015-09-17, 10:26:12
Was spricht denn dagegen, einfach mal Abends in eine Kneipe/Bar/Club/Disco zu gehen und dort jemanden anzusprechen?
Alkohol...

Asaraki
2015-09-17, 10:27:35
Viper;10782316']Was ja vielleicht nicht mal gelogen ist. Aber das heißt ja nicht, dass eine Beziehung draus wird ;D ;D
Das ist doch einfach irgendein einsamer Single, der sich alle 10 Minuten in ein neues Profilbild verliebt ^^

Doktortitel ist doch toll, da punktet man ganz toll bei den "Ernähr-mich-bis-du-mir-verleidet-bist" Frauchen :D

In meinem Freundeskreis sind über 50% PhDs und ich hab's mit den Frauen trotzdem leichter ^^
"I play the drums" > "I studied for 10 years" xD

P.S. : Wissen wir schon wer der TS-Troll ist? :D
P.P.S : Mein Sixpack is auch definiert. Definiton : „Muskelpaket, dass sich im natürlichen Habitat gerne unter einer durch Biertierchen gebildeten Fettschicht versteckt.“ Will ja nicht, dass mein schönes Sixpack im Winter erfriert!

noid
2015-09-17, 10:31:02
Das ist doch einfach irgendein einsamer Single, der sich alle 10 Minuten in ein neues Profilbild verliebt ^^

Doktortitel ist doch toll, da punktet man ganz toll bei den "Ernähr-mich-bis-du-mir-verleidet-bist" Frauchen :D

In meinem Freundeskreis sind über 50% PhDs und ich hab's mit den Frauen trotzdem leichter ^^
"I play the drums" > "I studied for 10 years" xD

P.S. : Wissen wir schon wer der TS-Troll ist? :D

Du? Alleine deine Aussage zu was Frauen imponiert. Siehe "Das Größte überhaupt ist doch den Schlagzeuger zu fisten" (O-Ton Ärzte)

Gast
2015-09-17, 10:31:44
@Topic: online, online und online.
Und was würdest du da empfehlen?

Sven77
2015-09-17, 10:32:40
Nachts um 4 braucht man kein Sixpack mehr... da reicht der Pegel.

Perfekt um die Frau fürs Leben zu finden ;D

Okay, bei mir wars so ^^

Asaraki
2015-09-17, 10:34:24
Du? Alleine deine Aussage zu was Frauen imponiert. Siehe "Das Größte überhaupt ist doch den Schlagzeuger zu fisten" (O-Ton Ärzte)

Nein, ich hab vom vielen Fisten so dicke Eier, dass ich mich nicht ausloggen muss, wenn ich trollen will :D

DinosaurusRex
2015-09-17, 10:36:19

Ich denke Frauen, die Beziehungen suchen, werden sich da ganz anders verhalten, als Frauen, die Sex suchen. Und genauso verhält es sich auch für Männer.

Man muss sich nur einfach mal von diesem "Die muss es sein und wenn die es nicht will dann hat das doch alles keinen Sinn und ich kriege niemals nie eine ab"-Denken lösen. Ich würde keine Beziehung mit einer Frau eingehen, wenn die mich attraktiv findet, aber wir ansonsten überhaupt nichts gemeinsam haben. Das ist doch von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Zumal verschiedene Etablissements auch verschiedene Kundschaften anlocken. Geh in eine Metal-Kneipe und du wirst Bierbäuche en masse finden. Und da sind trotzdem viele Frauen, aber halt welche mit Tattoos und schwarzer Kleidung. Vor allem in Städten ist es relativ einfach, sich mit Einschränkung auf eine bestimmte Szene auf die Suche nach einer Partnerin zu begeben.

Wenn es denn eine sein soll, die vor allem von seinem Doktortitel beeindruckt sein darf, dann geht man halt zu irgendwelchen Lesungen oder anderen "klassischen" Kulturveranstaltungen. Vielerorts sind da sogar ne ganze Menge Studenten anzutreffen, die ein wenig mit anpacken, um sich ein paar Kreditpunkte dazu zu verdienen.

Und was würdest du da empfehlen?

Das Problem beim Online Dating sind die Entfernungen. Ich kenne ein schwules Paar, das sich online kennengelernt hat und die führen seit Jahren eine Fernbeziehung. Wenn du zu so etwas nicht bereit bist, könnte es mit Online Dating schwer werden. Genau dieses Problem hast du halt nicht, wenn du vor der eigenen Haustür suchst.

Du musst da auch realistisch sein: Es wird wohl kaum jemand, den du online kennenlernst, blauäugig sein ganzes Leben stehen lassen und zu dir ziehen. Sowas braucht Zeit und diesen Kompromiss müssen beide bereit sein einzugehen. Natürlich kann es aber auch sein, dass du Glück hast und du findest jemanden online, der direkt um die Ecke wohnt.

Mr.Fency Pants
2015-09-17, 11:22:27
Weshalb sind beim Online Dating Entfernungen ein Problem? Einfach eingeben in welchem Umkreis man sucht und gut ist. Wenn man keine Fernbeziehung will, dann sucht man ja logischerweise nicht im Umkreis von 500km nach einem Partner.

Das gleiche Problem kann man auch haben, wenn man jemand Nettes abends vor Ort kennenlernt und dann stellt sich raus, dass die gute Dame nur ein WE in der Stadt ist, auch schon passiert.

DinosaurusRex
2015-09-17, 11:36:22
Wenn man keine Fernbeziehung will, dann sucht man ja logischerweise nicht im Umkreis von 500km nach einem Partner.

Aber wenn man weiß, dass man eh keine Fernbeziehung will, warum sucht man dann nicht einfach im richtigen Leben? Wo ist denn der Sinn, wenn ich mich online irgendwo anmelde, jeden Monat Gebühren bezahle, mich durch zig Fake-Profile klicke und dann am Ende den Umkreis sowieso nur auf 20km stelle? Das kann man sich auch schenken.

Grundsätzlich ist das mit der "Suche" unter Umständen auch ein Problem. Ich hab meine Freundin gefunden, als ich eigentlich glücklicher Single war und überhaupt niemanden gesucht habe. Bei ihr war es genauso. Man darf halt nur nicht den ganzen Tag in den eigenen vier Wänden hocken und erwarten, dass die Postbotin auf einen abfährt. Einfach treiben lassen. Irgendwann macht's "Klick".

---

Das ist jetzt ein wenig OT, aber Carl Gustav Jung hatte da ein paar ganz bemerkenswerte Theorien, warum wir uns in jemanden verlieben:

Animus und Anima (https://de.wikipedia.org/wiki/Animus_und_Anima)

Ich persönlich bin ja ein Fan von Jungs Arbeit (nicht alles von ihm, aber vieles). Freud mag ich dagegen nicht so.

Virtuo
2015-09-30, 22:18:17
Grundsätzlich ist das mit der "Suche" unter Umständen auch ein Problem. Ich hab meine Freundin gefunden, als ich eigentlich glücklicher Single war und überhaupt niemanden gesucht habe. Bei ihr war es genauso. Man darf halt nur nicht den ganzen Tag in den eigenen vier Wänden hocken und erwarten, dass die Postbotin auf einen abfährt. Einfach treiben lassen. Irgendwann macht's "Klick".

That! Eine Partnerin suchen ist quasi schon von vornherein zum scheitern verurteilt. Da geht man schon mit viel zu hohen Erwartungen auf die Frau zu. Sowas ergibt sich eigentlich eher zufällig.

PET
2015-09-30, 22:59:05
Bestell nicht alles online und geh mal öfter einkaufen irgendwann nimmt Dich eine mit weil Du so hilflos aussiehst, garantiert!

Gast
2015-09-30, 23:43:31
That! Eine Partnerin suchen ist quasi schon von vornherein zum scheitern verurteilt. Da geht man schon mit viel zu hohen Erwartungen auf die Frau zu. Sowas ergibt sich eigentlich eher zufällig.

Ein Mann muss nun mal aktiv werden und suchen, wenn er nicht den Rest seines Lebens auf Handbetrieb bleiben möchte. Für Frauen mag das gelten, dass sie nicht suchen brauchen...

Ash-Zayr
2015-10-01, 08:43:44
Ich reduziere es auf das alte Sprichtwort:

Frauen wollen Liebe
Männer wollen Frauen

Daraus ergibt sich, dass 90% aller Annäherungs-Szenarien der alltäglichen Praxis oft zum Scheitern verurteilt sind, denn selbst wenn Frau mal auf einen Mann stösst, der auch Liebe will, wird dem Mann misstraut, dass er doch zu den Männern gehört, der Frauen will, also Abwehrhaltung, die dann aber signalisiert, dass sie ja erobert werden möchte; versucht Mann das aber, macht er sich damit ja klein und uninteressant, also bekommt Mann die Kurve und macht sich rar; was Frau wieder interepretiert als Desinteresse, und dass er dann wohl weg ist; 50:50 dass sie danach ihr Selbtwergefühl doch noch aufgibt und sich ihm mit Ankreuzzetteln "willst Du mit mir gehn" vor die Füsse wirft, was ihn dann doch aus dem Konzept bringt, da er sich ja für die unnahbare, selbstbewusste Frau interessiert hatte....

Das alles ist so schön unvereinbar, und es gibt keine Weltformel für das Zusammenkommen, auch wenn Partnerbörsen dies zu suggerieren versuchen und es im Grunde nur als Geschäftsmodel ausbeuten.

Mr.Fency Pants
2015-10-01, 10:57:07
Aber wenn man weiß, dass man eh keine Fernbeziehung will, warum sucht man dann nicht einfach im richtigen Leben? Wo ist denn der Sinn, wenn ich mich online irgendwo anmelde, jeden Monat Gebühren bezahle, mich durch zig Fake-Profile klicke und dann am Ende den Umkreis sowieso nur auf 20km stelle? Das kann man sich auch schenken.

---

Das ist jetzt ein wenig OT, aber Carl Gustav Jung hatte da ein paar ganz bemerkenswerte Theorien, warum wir uns in jemanden verlieben:

Animus und Anima (https://de.wikipedia.org/wiki/Animus_und_Anima)

Ich persönlich bin ja ein Fan von Jungs Arbeit (nicht alles von ihm, aber vieles). Freud mag ich dagegen nicht so.

Das eine (online) schließt das andere (RL) ja nicht aus. Die allermeisten meiner Exen haben ich im RL zufällig kennengelernt, meine aktuelle Freundin auf einer (kostenfreien) Plattform. Wenn man in beiden Fällen locker und nicht verbissen rangeht, dann wird es eher funktionieren. Warum sollte man seine Chancen nicht etwas optimieren? Man sollte nicht auf der Suche nach einer Freundin sein, sondern sich einfach locker umschauen und die Augen offenhalten. Da ich oft auch nicht merke, ob eine Frau auf mich steht, ist so eine Plattform wo von vornerein klar ist worum es geht, in meinen Augen nicht verkehrt.

Bei beidem gilt allerdings: locker an die Sache rangehen, sonst funktioniert es nicht.

Morale
2015-10-01, 22:19:07
Das eine (online) schließt das andere (RL) ja nicht aus. Die allermeisten meiner Exen haben ich im RL zufällig kennengelernt, meine aktuelle Freundin auf einer (kostenfreien) Plattform. Wenn man in beiden Fällen locker und nicht verbissen rangeht, dann wird es eher funktionieren. Warum sollte man seine Chancen nicht etwas optimieren? Man sollte nicht auf der Suche nach einer Freundin sein, sondern sich einfach locker umschauen und die Augen offenhalten. Da ich oft auch nicht merke, ob eine Frau auf mich steht, ist so eine Plattform wo von vornerein klar ist worum es geht, in meinen Augen nicht verkehrt.

Bei beidem gilt allerdings: locker an die Sache rangehen, sonst funktioniert es nicht.
+1

Was macht man im RL, wenn die Traumfrau an allen "Locations" 5 Minuten vorher geht als man kommt? Dann trifft man sie auch nicht...
Online ist eine super Ergänzung zu offline.