PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard oder Speicher kaputt?

Ganon
2003-02-23, 14:18:34
Hi,

ich habe gerade ein Problem mit dem Rechner von meinem Vater! Es ist ein P4@1.8Ghz mit 512MB-SD RAM@133Mhz (JAJA ICH WEIß:D)! Keine Ahnung welchen Marken da alle drinne sind, wenn überhaupt (steht nix drauf, außer "FujitsuSiemens T-Bird")! Es ist ein MediaMarkt-Rechner vom letzen Jahr!

Naja, ich war gerade dabei auf meinen Samba-Server zuzugreifen und da begrüßte mich ein BlueScreen! Als ich neu starten wollte fuhr der ganze Rechner nicht mehr hoch, also er bliebt aus oder fuhr nur Teilweise hoch, oder nur die Festplattenleuchte ging an und die Tastatur blinkte wild!

Jetzt hab gerade MemtestV2.8 laufen (von der SuSE8-CD)! Er ist jetzt beim Test#3 und zeigt schon 3100 Errors an und pro Sekunde wird es einer mehr!

Jetzt wollte ich fragen ob es der Speicher ist, oder es auch das Mainboard sein kann (wegen der Tastatur-Aktion von oben)!

Und glich nochmal ne Frage ran, wegen der Garantie! Wir haben einige Karten in den Rechner eingebaut und ein DVD-Laufwerk ausgetauscht, aber nie was mit dem RAM gemacht! Kann ich jetzt trotzdem noch Anspruch darauf erheben?

Danke!

Der Vernünftige!!
2003-02-23, 16:12:05
Zu Mediamarkt hinfahren und auf Umtausch der RAM-Riegels bestehen!
Aber die Original Rechnung nicht vergessen!*g*

Ich sach ma es liegt am RAM!

Achja.bei den momentanen RAM-Riegel-Preisen kannst du auch gleich zuschlagen!*g*

mfg

Hier isses günstig und gibt geilen Support!
Klick! (http://www.sundfservice.de/)

Ganon
2003-02-24, 17:24:52
Hi,

mein Vater war heute mal bei so genannten "Experten" die das mal Professioneller überprüft haben! Die sagen das es das Mainboard ist! Und dazu noch das das kaputte Mainboard das Netzteil beschädigt hat!

Naja! Er hat das Ding jetzt zum MediaMarkt gegeben, die sagen 8 Tage für den Austausch und es läuft über die Garantie!